PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halloween H30



ive beaten tetris
12.08.2003, 16:35
Oder gehöhrt das doch in's Entwickler-Forum? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, egal also, ich habe mir vorgenommen ein neues Spiel zu kreieren, obwohl ich aber immer wieder die Motivation verliere, deshalb dieser Thread! Ich suche ein paar Nette RPG-Maker, die mich dabei unterstützen und an diesem Projekt mitarbeiten.
Habt Ihr neulich "Halloween H20" gesehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Ich plane eine Fortsetzung dieses Filmes, muss mir aber noch überlegen, in wiefern ich das Spiel gestalten werde. Man sol ja nicht nur die ganze Zeit flüchten und Angst haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .
Story
Oh, ja, wie peinlich, ich hab die Nammen der Leute vergessen, kann sie ja kaum Mom und Söhnchen nennen:p
Also, Nachdem die Mutter also Micheal den Kopf mit einem Beil entfernt hatte, gallt Meyers als tot. Der Sohn, der zusammen mit seiner Freundin das Massacker überlebt hatte, hat nun sein Kollege erfolgreich beendet und ist nun Börsenmakler geworden. Als er zu Hause irgendwann in Micheals alten Akten blättert, um Tatsachen auf den Tisch zu bringen, sieht er, dass Micheal Meyers ein sehr wohlhabender Mensch wahr. Und, er hinterließ seiner Schwester sein altes Anwehsen, der Der Schwester auch ziemlich seltsam vorkam, da doch Micheal permanent versuchte, sie umzubringen. Schon aus Prinzip her vermied sie es deshalb, eine Probenacht darin zu verbringen. Der Sohn und seine Freundin allerdings stimmten zu und nahmen auch noch ein paar Kolegen mit, die zusammen mit ihenen die Nacht dort verbringen sollten. Am Ende passieren dann immer furchtbarere Dinge und zum Schluss stellt sich raus, dass Micheal Meyers noch lebt, trotz des Kopfverlustes. Wie, erfahrt Ihr, wenn Ihr es spielt oder mir dabei helfen wollt!

Ich danke schon allen im Vorraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Miku

M-P
12.08.2003, 17:46
naja, nicht gerade originell, nicht wahr?
das klingt so nach kaltem kaffee, und yoah.
zumal halloween:h20 nicht der beste horrorfilm ist, um eine rpg-fortsetzung zu machen, und h30 ist dann auch nicht gerade der titel schlechthin dafür.
naja, wenn du mit ein paar lustigen splatter szenen aufwarten kannst, immer her damit.

Daen vom Clan
12.08.2003, 18:00
Original geschrieben von Manga-Protector
naja, wenn du mit ein paar lustigen splatter szenen aufwarten kannst, immer her damit.

Lustig? Splatterszenen?? Herr Jesus, was ist nur mit unserer Jugend los *kopfschüttel*

Hallo Miku,
deine Motivation, ein neues Spiel zu kreieren in allen Ehren, aber auch ich glaube, das sich eine Fortsetzung eines halbgruseligen Splatterfilmes als reines Maker-Spiel nicht so gut macht.
Die Möglichkeiten eines Gruselspieles sind im Maker nun mal sehr begrenzt, und mit Splatterszenen lockst du eher einen anderen Menschenschlag, als jene, die sich eigentlich gerne gruseln würden, zumal Splatterszenen, die mit dem Maker erstellt wurden, oftmals nur stumpfsinnig brutal denn gruselig wirken.

Orientiere dich doch lieber an einer gruseligen Story, einer spannenden Erzählweise und unheimlicher Musik, die in Kombination sicherlich mehr her machen, als eines der unzähligen unnnötigen roten Pixel die sonst so viele Gruselspiele bevölkern.

Grusel spielt sich im Kopf ab, nicht im Auge *zwinker*

Halte dich doch einfach mal an ein paar "Grossmeister des Gruselns" z.B. Desmond, Kenji oder DJ N, die werden dir sicherlich gerne mit ihren Erfahrungen und Tipps hilfreich zur Seite stehen :)

In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen - in Manga scheinst du ja den ersten Interessierten gefunden zu haben :D

M-P
12.08.2003, 18:19
Original geschrieben von Daen vom Clan
Lustig? Splatterszenen?? Herr Jesus, was ist nur mit unserer Jugend los *kopfschüttel*

hey was denn? splatter szenen auf dem maker sehen nunmal lustig aus, da kannst du nichts gegen sagen - es sei denn, es werden bilder verwendet.

btw, ist h20 nur wegen dem bisschen splatter-szenen noch lange kein echter trashiger (wenns geht sinnloser) splatter film.

bloody
12.08.2003, 18:35
also ich find die idee gut ein halloween film in ein rpg spiel zu baun aber ich finde du solltest etwas schwung dareinbringen etwas neues machen z.B kanse ja als haupcharacter den mörder (mical myers oder so hab den film net gesehen)das wär ma was neues.

Kelven
12.08.2003, 19:04
Lustig? Splatterszenen?? Herr Jesus, was ist nur mit unserer Jugend los *kopfschüttel*

Das hat nicht unbedingt was mit der heutigen Jugend zu tun. ;) Die Faszination der Gewalt zieht sich schon quer durch die ganze Menschheitsgeschichte und ist wohl teilweise dadurch begründet, daß gerade das was offentsichtlich falsch ist anziehend wirkt. Wie auch immer, ich mag zwar keine Splatterfilme, aber da ich gerne Resi spiele muß ich auch sagen, daß das Spiel ohne Splattereffekte langweilig wäre. Genauso nerven mich Filme die geschnitten werden. Btw. sind Splatterszenen echt lustig weil trashig. ^^

Ich würde dir aber empfehlen ein Horrorspiel mit eigener Story zu machen. Erstens kennt jeder die Handlung von Halloween, zweitens ist ein einziger Gegner doch eher langweilig und drittens ist Halloween IMHO eine übelst schlechte Reihe ( wie 99% aller Horrorfilme ).

Judeau
12.08.2003, 19:13
Miku, du hast noch nie den ersten Halloween STreifen gesehen, oder?
Michael Meyers tötet bereits als kleines Kind (ca. 6 Jahre alt) seine Schwester mit einem Küchenmesser und wird sofort in eine Irrenanstalt gesperrt. Jahre später kommt er wieder um seine 2. Schwester Laurie zu killen. Er wird angeschossen, und verschwindet spurlos. Dann kommen die ganzen anderen Halloween-Filme in denen er mordent durch die Gegend zieht, stets wird er von der Polizei gesucht.
Das er da ein großes Anwesen in die Hände bekommt ist doch..sehr...unwahrscheinlich.

Obwohl ich die Idee nicht übel find...so'n Serienkiller-Horror-Spiel für'n Maker..da kann man schön mit Schockeffekten arbeiten.

Göfla
12.08.2003, 19:46
Miku, ich geh auch mal davon aus, dass H20 der einzige Halloween Teil war den du gesehen hast... und es gibts immerhin 8 Teile (oder wie viel wars gleich nochmal...?)
H20 war auch irgendwie total langweilig... Ich fand Teil 1 und 2 die besten Halloween Teile - der Rest war... seltsam.

Allgemein finde ich dass man ruhig mal versuchen kann so nen Horrorfilm in nem RPG umsetzen kann - obwohl es IMO niemals so gut werden kann wie ein Film.

Desmond
12.08.2003, 20:15
Nun ja, gannz nett. aber noch sehr aufbaufähig ..
H20 war eigentlich ganz gut gewesen, hat mir besser gefallen als Scream und der ganze Müll o_o". Könnte nun wirklich etwas werden -
also .. soundeffekte mach ich dir, kann die eigentlich so ziemlich alles machen ^_~.
Aber nich das du mich jetzt mit Aufträgen überhäufst .. ^^"

Prayor
13.08.2003, 00:29
@Miku: Die Filme sind ja eigentlich nicht schlecht, aber Halloween hat leider ein grosses Logikproblem, so daß es eher mehr lächerlich/lustig auf mich wirkt.

Grund: Michael Myers kann nicht laufen :eek: :hehe:
Echt. Ich hab den in den gesamten Teilen noch nie laufen gesehen. Das muss man sich mal vorstellen - Seine Opfer stehen ca. 4 Meter von ihm entfernt und er geht einfach "schön" langsam auf sie zu. Man könnte ihm einfach davonlaufen... >_<

Fazit: Es gibt weit bessere Horrovorlagen. ;)


@Desmond: Hui Nightwish im Portät. :)



PS: Kennt jemand die Necroscope? Von Brian Lumley? Sind die wirklich so gut wie geschrieben wird? (Erfolgreichste Horrorserie der Welt - Der spannendste Kampf zwischen den Lebenden und den Toten, den es je gab.)

Jinjukei
13.08.2003, 00:37
Da ich sowieso nix von Vermakerungen von Filmen halte, denke ich das das auch nicht so toll werden kann....naja ich weiss eigendlich nicht was ich davon halten sollte. Ich finde man sollte immer irgendwas aus dem eigenen Kopf kreieren...