Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Spiele die der Rpg maker zu bieten hat :D
Old_School_Playa
19.02.2011, 21:03
So liebe Leute wollt mal so rumfragen und mal sehen was dabei so rauskommt. Welche Rpg maker Games sind für euch die besten? Die Creme de la Creme^^
Meine wären Folgende:
Vampires Dawn 1+2
Die Reise ins All
Unterwegs nach Düsterburg
Feuer um Mitternacht
Dee Liteyears
19.02.2011, 21:27
DtP Reihe
The Radicals
mehr braucht es nichthttp://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
Valatmir
19.02.2011, 21:28
VD 1
VD 2
Traumfänger
The appartment
Tierseele (Oder so)
Mordechaj
19.02.2011, 21:45
Mondschein
Sonnenschauer
Quintessence
Sunset over Imdahl
Wilfred, the Hero
A Butterfly's Song
Nivalis
Fairytale
Aëdemphia
Ethereal Tree
Les Aventuras de Pepe
Gibt natürlich viele, sicherlich gibt es auch einige, die ich noch nicht gespielt habe, die noch besser sind. xD
UiD
VD2 (der erste war doof)
Velsarbor (auch wenns nur ne Demo ist...)
VC1 und 2 (auch wenn viele sagen, dass es Mist ist, sogar der Ersteller...also zumindest beim ersten Teil xD)
The Way
Old_School_Playa
19.02.2011, 22:07
Da hast du wohl recht. Viele Maker Viele Games:D na ja weiß eigtl. einer was aus mission sarabäa geworden ist weil ne ankündigung von ner Demo gabs ja mal auch vor geraume zeit
VD2 (der erste war doof)
Nene, umgekehrt ists richtig :D
The Way
http://cherrytree.at/misc/smilies/034hell_yeah.gif
eiß eigtl. einer was aus mission sarabäa geworden ist weil ne ankündigung von ner Demo gabs ja mal auch vor geraume zeit
Immer noch in Arbeit.
Und um selbst noch was zu nennen:
Alter A.I.L.A. Genesis
Old_School_Playa
19.02.2011, 22:21
Ich finde es schade das es Projekte wie Eternal Legends 2, Velasrbor und Mission Sarabäa gibt die zwar entweder Demo status haben bzw. nicht mal eine demo rauskam über die Jahre schade eigtl. hätte mich schon gefreut diese Spiele mal zu spielen
Auge des Sterns
19.02.2011, 22:41
Hier meine persönliche Liste:
Dämonenseele
Dunkle Regel
Vampires Dawn 1 und 2
Eternal Legends
Die Vampires Chronicles Triologie (so schlimm sind die Teile 1 und 2 nun auch wieder nicht)
Da ich zu faul bin um die anderen Spiele von Jack aufzuschreiben, schreib ich einfach: Jedes Spiel, welches ~Jack~ verbrochen hat.
Sternenkindsaga
Unterwegs in Düsterburg
Licht und Finsternis
Zwielicht (von Kelven)
Velsarbor
Legends of System Gaia
Welthund
Intermezzo
und ein ganzer Batzen weiterer Spiele. Ich habe keine Lust bis morgen früh dran zu sitzen. Es gibt durchaus viele Spiele, die ich mag. Was wohl daran liegt, dass ich dem Standardtechniken und häufigen Grafiken nicht abgeneigt bin und gute Geschichten liebe. Und diesen Punkt erfüllen noch viele Spiele.
VD 1&2
VC 3
Feuer um Mitternacht
Unterwegs in Düsterburg
Eternal Legends
Zwielicht
Legends of System Gaia
Mondschein
Die reise ins All
Die reise nach Norden
Helden
Und da gibt es noch vieles mehr :D
Unterwegs in Düsterburg
Velsarbor
Reise ins All
Definitiv NICHT Vampires Dawn, weder Teil 1 noch 2.
@Old_School_Playa: OMG, ein Neuling, der Mission Sarabäa kennt O_O
Sympathie-Punkte +10.
Aber ich kann nix dafür, dass da nix kommt, ich bin halt leider total faul D:
Wenn man mich fragt sind es:
Die Reise ins All
Unterwegs in Düsterburg(der Unsterbliche Klassiker der immer groß sein wird)
Alle Spiele von Kelven Spiele (der Kanns einfach), insbesondere Desert Nightmare und Licht und Finsternis
Alle Spiele von real troll(Nur die Reise ins All Rangiert eben ganz oben.)
Sternenkind Saga
La Cipolla
20.02.2011, 08:07
Vielleicht wäre ne Umfrage mit Multiple Choice wirklich mal interessant, nach einer (dieser?) Nominierungsphase.
Wie wäre es wenn wir auch gleich den besten Makerer (oder Team) krönen würden?
Rosa Canina
20.02.2011, 08:33
Nach der langen Spielzeit, in der es nun schon gespielt wird und den nach Jahren immer noch regelmäßig eintrudelnden Bitten um einen Nachfolger behaupte ich einfach mal hier in den Raum hinein, dass mein Erstling MONDLICHTS KINDER eines der erfolgreichsten Makerspiele nach den großen drei ist (VD, UiD und Allreise).
Wer das jetzt als Eigenlob ansieht, der sollte bedenken, dass das eigentlich verbuggte Werk von mir nach all den Jahren immer noch regelmäßig und viel gespielt wird und immer noch viele Leute mich um Nachfolger, bei Problemen oder einfach wegen eines Lobes anschreiben.
Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen Makern ist... aber ich bezweifle doch ganz stark, dass jedes Makergame nach Jahren noch so oft angesprochen wird...
Ja... es wurde in diesem Thread kaum angesprochen (bzw gar nicht), aber das ist bei der Fülle an richtig guten Games, die einem SOFORT einfallen ja auch nicht so verwunderlich, es gibt immerhin vieeeele Spiele, die hier eher als VD genannt werden sollten.
Im übrigen bin ich darüber, das MK so erfolgreich wurde, nicht immer happy, da ich dieses Bugfest eigentlich gerne... vergessen würde >_>
Schade, dass meine besseren Spiele nicht ganz so erfolgreich waren XD
VD wird hier wohl jeder nennen... einfach weil es ein Erstling in vielen Sachen war - auch wenn es total generalüberholt gehört. UiD und Allreise dagegen sind echte Kracher, die jeder Makerer mal gespielt haben sollte. Im übrigen halte ich ZELDA OPAL OF SHIEKA und Sonic Party 2 noch für erwähnenswert. Außerdem Yume Nikki... das ist einzigartig bis zum geht nicht mehr... ^^
Alte Macht 1 - 9 (muss natürlich gleich als Erstes kommen),
Mondschein,
Everlong,
Eternal Legends,
Quest for Whatever 1+2
Unterwegs in Düsterburg
@Einheit: Ja. :) Des Atwentscher off Sepp, wie konnte ich das bloß vergessen.^^
Old_School_Playa
20.02.2011, 08:56
@ V-King ya na klar ist halt bis heute eins der rpg maker games auf das ich mich am meisten freue :D
nun ya vampires dawn ist da so ne sache der erste Teil war meiner meinung nach bockschwer und auch n bisschen frustrierend jedoch hat mir da nun mal die Atmosphäre gefallen.
Und ya ne Eternal Legends fortsetzung wäre wünschenswert mal weil das meiner meinung nach also der 1. teil eins der besten rpg maker games ist.
Einheit092
20.02.2011, 09:18
Velsabor
VMuaD
VD2 (Der Eiser war doof)
Des Adventure of Sepp
sorata08
20.02.2011, 09:30
Nun ja, Rosa Canina, nach deiner Logik muss ich Charon - Dawn of Hero ja auch dazu zählen, wenn ich mir all das Lob und positive Kritik ansehe, dass ich vorallem von "Nicht-Makerern" bekomme. Und dabei empfinde ich Charon 1 mittlerweile als reichlich unschön umgesetzt (wenn ich mir dagegen Teil 2 anschaue...), auch wenn das Gameplay wohl doch für viele motivierend war...
Ich denke, hierbei muss man zwischen "Beliebteste -" und "Beste Spiele" unterscheiden.
Selbst das ominöse "Elements Destiny: Ancient Powers" scheint unter den Youtube-Abonnenten des Erstellers verdammt beliebt zu sein, trotzdem würde ich es nicht zu den "besten" zählen.
Von daher kann man hier wohl eher nur seine subjektiven Besten nennen.
-Bei mir wären das:
-UiD
-Zauberer und Prinzessin
-Velsarbor (selbst nach Jahren vergessen die Leute das r... aber was erwartet man in Punkto Rechtschreibung und Grammatik schon in einem textbasierten(!) Forum?)
-Die Reise ins All
-Quintessence
-Dark Eternal I&II
-Hybris Rebirth
-Hybris - 2nd Awakening
MfG Sorata
Makoto Atava
20.02.2011, 10:25
Feuer um Mitternacht
Dämonenseele
Grim Memoria
Die Reise ins All
Switch - Fluch oder Segen
Sonnenschauer
Licht und Finsternis
Welthund
Zwielicht(von Kelven)
Eroberung
Hybris Rebirth
Verlorene Seelen
Der Bote des Königs
Stardive
Eterna
The Apartment
Davy Jones
20.02.2011, 14:33
Ich kommentiere das Ganze mal, da ichs nicht so doll finde ein paar Namen zu nennen die dem Nachfrager gegenüber evtl. nicht viel Aussagekraft besitzen:
Vampires Dawn
Klassiker mit spannender Story, viel Blut und stylische Charakteren. Zufalls-Encounterrate ist etwas moderater als bei den alten FFs und die Atmosphäre nimmt sehr viel aus ihrer Musikuntermalung. Spielwelt ist offen und frei, d. h. dass man auch überstarke Gegner antreffen kann (inselweise) und von solchen auch mal der Weg versperrt wird (Schlosstor, Silbermine, etc.). Ansonsten gibt es auf der Weltkarte viele Verstecke mit Schätzen, in den Dörfern erhält man Quests, etc.
Das bis heute noch besondere an dem Game ist das Aussaugen/Umwandeln von NPCs und die Reaktion der anderen NPCs hierauf. Spielzeit ist auch recht hoch, afaik mehr als 40 Stunden wenn man alles sehen will.
Vampires Dawn 2
Bessere Optik, neues KS und nochmal eine epische Story + typischem VD-Humor. Als Unbefangener Spieler hatte ichs von der Screenfun-CD und war ausnahmslos begeistert. Auf "Normal" hast du eine gute Herausforderung auf Niveau der kommerziellen SNES-Games, der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad war für mich persönlich aber nicht mehr schaffbar.
Unterwegs in Düsterburg
Wie bei VD hast du auch hier einen gewissen Einflussraum, allerdings diesmal konkret in den Entscheidungen gegenüber NPCs und wie sie sich dir gegenüber verhalten (freundlich, bösartig, etc.). Der Gruselfaktor an einigen Stellen ist nicht von schlechten Eltern, ansonsten wurde hier viel Wert auf Details in Bezug auf Charaktere und Dialoge gelegt, alles kommt sehr glaubhaft rüber. Die Kämpfe sind strategisch und anspruchsvoll gehalten, einfach drauflosschlagen geht nicht. Zudem gibt es viele optionale Monster, Quests und Konsorten, wo sich zusätzliche Storyschnipsel und Items abgreifen lassen. In begrenzt großen Gebieten kannst du quasi tun was du willst (mit allen Konsequenzen), selbst für Aufgaben der Hauptstory gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten.
Eternal Legends
Eines der leichtesten Makergames überhaupt, aber auch eines der unterhaltsamsten und spaßigsten. Die Story ist mir bis heute lebhaft in Erinnerung geblieben, insbesondere das "wahre Ende" wenn man im angeblichen Finalkampf nur abwehrt. Mittlerweile sind aber zuviele Jahre vergangen als dass ich mich an alle Einzelheiten noch erinnern könnte, aber damals war ich begeistert von diesem Game und hatte diese Form von Spielerlebnis bisher auch in keinem anderen Makergame (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wiedergesehen. Schade eigentlich.
Mondschein
Finn, Ky und Sylph (waren die Namen jetzt richtig? xD) sind die Hauptfiguren, mehr spielbare Charaktere gibt es auch nicht. Im Grunde mehr Science-Fiction-RPG als klassisch angehaucht, handelt es doch von Planetenreisen und allerlei apokalyptischen Untergangsszenarien ganzer Planeten (!). Dem Humor tuts keinen Abbruch, der ist auch in der neuesten Version trocken wie eh und je. Zu empfehlen ist der Lutschermodus mit doppelten Erfahrungspunkten, benutzt wird ein eigenes KS mit effektvollen und selbstgemachten Animationen.
Die Reise ins All
Oder auch: Die Allreise. Und es gibt Sex. Noch nicht genug? Mathematikrätsel kriegst du auch noch an den Kopf geschmissen, diese halten sich aber relativ in Grenzen und machen nicht den Hauptanteil im Game aus. Im Grunde kommt es mehr auf logische Zusammenhänge und das Erforschen der einzelnen Schauplätze an, in diesem Spiel ist Kopfarbeit gefragt. Zudem ist alles sehr detailliert, liegt bspw. etwas essbares herum wird es vom Helden kommentiert, gegessen oder eingesteckt. Genauso kannst du auch den Rest der Schauplätze inspizieren, lustige und derbe Witze seitens der Charaktere inklusive (die sich und ihre Umwelt aber auch so ständig bezoffen und vereimern). Das Kampfsystem ist sehr strategisch angelegt und liegt im höheren Schwierigkeitsniveau, ohne Nachdenken kommt man auch hier nicht weiter.
Moloch City
Selber Autor wie bei der Allreise, nur ist hier alles komplett auf Erforschung, Comedy und den depressiven Charakter mit seinen Witzen im Stil der Nacken Kanone ausgelegt. Gekämpft wird mit Fadenkreuz und Schusswaffen, wobei man die Gegner anvisiert wenn sie sich grade aus der Deckung bewegen. Auch hier viele, viele Details, so ist bspw. die Umgebung im Kampfsystem demolierbar und fast sämtliche Items sind ansprechbar und für einen guten Joke zu haben. Die Geschichte bedient alle Detektivstory-Klischees, nur durch den satirischen Fleischwolf gedreht und deshalb am Ende auch unvorhersehbar (wobei auch entsetzlich lustig).
Wolfenhain
Zurzeit noch eine Demo, ebenfalls vom Autoren der Allreise, aber ungemein leichter gestaltet. Die Zahlenrätsel sind fast alle rausgeflogen, stattdessen kommen mehr intuitive Faktoren zum Tragen (Riddles, Schlösserknacken, Zutaten und Rezepte sammeln und verwerten, etc.). Die Charaktere sind wieder mal skurril und liebenswert, statt Science-Fiction und Detektei gibt es diesmal eine Ansiedlung im Mittelalter und ist diesmal ein eher klassisches RPG. Die Kämpfe sind wie immer strategisch und fordernd, die Spielwelt ist ab einem gewissen Zeitpunkt relativ frei erforschbar und hat auf der Weltkarte sogar ein paar zufallsbasierte Events bei denen entschieden werden kann ob man dazwischengeht oder nicht (bspw. Überfälle auf Transporte).
Elektra Kingdom
Ebenfalls Demo und ein Spiel mit für Leute mit viel Erkundungsdrang und Sammeltrieb. Schwierigkeitsgrad bewegt sich im unteren Drittel, die Waffen/Rüstungen sind schmiedbar durch optional erhältliche Orbs und es ist möglich Noten/Kartenstücke zu sammeln um später Bonusgebiete freizuschalten. Eine Besonderheit ist es zudem, Erfahrungspunkte durch Gespräche mit den NPCs zu ergattern und an vielen Stellen selber zu bestimmen wie man im Spiel weiterkommen möchte. Optisch gesehen werden hier neue Wege beschritten, da für fast jedes Areal ein eigenständiges Set an Grafiken zum Einsatz kommt und somit die Spielwelt extrem abwechslungsreich gestaltet wird.
Chocobo Panic Space
Süchtigmacher, aber gnadenlos. Das Ganze ist kein RPG, sondern mehr eine Art Pac-Man auf Plattformen mit Chocobos. In den Stages selber gibt es zudem Goodies, die Bonusmaterialien freischalten. Im Gegensatz zum Spielautomaten-Vorbild hat man hier zudem eine farbenprächtige Optik mit einer Hintergrundgeschichte.
Sonnenschauer
Man könnte es als Comedy-RPG bezeichnen, wobei insbesondere diverse RPG-Klischees und Helden mit einem trockenen Humor auf die Schippe genommen werden (tuntiger Sephiroth, Alex der allmächtige Torfkopf, Tod des Imperators bringt dich um den Bossfight, whups falscher Dungeon nächster bitte). Die Schauplätze sind wechselnd und vorherige sind auch nicht mehr besuchbar, deshalb empfiehlt es sich gleich beim ersten Mal alle Extras abzugreifen. Eine Besonderheit ist hier das Auftauchen von gleich zwei Kampfsystemen, wobei das eine später vom anderen abgelöst wird. Für Rätsel ist gesorgt, also auch hier ist wieder Kopfarbeit angesagt (wobei diese wesentlich leichter ausfallen als bei den früheren Spielen des Autoren).
Ara Fell - Legend of Dirisetsu Hollow
Freie nicht allzu gegnerverseuchte Spielwelt, eine symphatische Story rund um einen Kontinent den man am besten als fliegende Insel bezeichnet und mittendrin ein junges aufbrausendes Mädchen das sich auf einmal gegen Vampire zur Wehr setzen muss. Einige Rätsel sind sehr anspruchsvoll und auf dem Niveau der Allreise, dafür wird man mit wunderschöner Optik und einer ganz besonderen Note im KS belohnt: Lita kann mitten im Kampf ihre Waffen wechseln (wie in Wolfenhain), bspw. hilft gegen fliegende Gegner nur der Bogen und nichts anderes. Gegen Vampire muss man am Ende sogar den Gnadenstoß mittels Pflock ansetzen, da der Kampf sonst nicht zu gewinnen ist. Gesagt sei noch, dass dies bis heute das einzige RPG darstellt, welches durchgängig einen einzigen Grafikstil benutzt (abgesehen von den selbstgezeichneten Sachen des Autors wie dem Titelbild und der Weltkarte).
Velsarbor
Dicke Effekte, dickes KS und voll die dicke Optik, boah ey. Nein im Ernst, es ist DAS Makerspiel das den kommerziellen SNES-Vorbildern in Sachen Technik und Optik wie kein anderes in Nichts nachsteht und diese sogar teils übertrifft. Das Encountersystem ist hier bspw. nicht zufallsbasiert, sondern lässt dem Spieler selber die Wahl ob er denn kämpfen möchte oder nicht. Nur gegen die effektvollen Bosse gibt es kein Entrinnen, ohne den richtigen Level mit richtigem Equipment und einer gehörigen Portion Strategie sieht man hier alt aus. Zudem kann man sich spezielle Items erhandeln und via Sprungpunkten so ziemlich die gesamte meist felsenbewehrte Umgebung nach Beuteln mit Gegenständen abgrasen.
Helden + Feuer um Mitternacht
Beide Spiele einfach mal zusammengefasst, da sie von derselben Autorin stammen und sich im Aufbau sehr ähnlich sind. Helden ist Teil 1, wo hingegen FuM Teil 2 wäre. Hauptaugenmerk ruht hier auf der spannenden Story und den Beziehungen der Charaktere untereinander, die relativ simplen Kämpfe (Ausnahmen bestätigen die Regel) sowie die Quests stehen dagegen nur am Rande. Besonderheit ist hier noch die Optik, alle grafischen Elemente sind selbst aus Rips zusammengestellt oder gezeichnet/gepixelt/editiert, was die Spiele in ihrem Aussehen so ziemlich unverwechselbar macht. Auch die Maps sind sehr detailliert und liebevoll dargestellt, insgesamt zwei Games die wie Ara Fell und Eternal Legends recht fluffig zu spielen sind und somit ideal für Zwischendurch. Allerdings sollte auf die aktuellsten Versionen geachtet werden, mitterweile hat es an den Originalversionen mehrere Bugfixes gegeben.
Hab ich was vergessen? Ich kann nicht glauben dass ich solange an einem Beitrag saß xD
Ich hab natürlich nicht alles an Makergames gespielt, darum kann es sein dass ich hier nicht alles abdecke.
Mordechaj
20.02.2011, 14:55
Mondschein
Finn, Ky und Sylph (waren die Namen jetzt richtig? xD)
Fynn, Ki und Syph. ;)
Und Rem ist der wichtigste Charakter; -
Wer rettet den Planeten, hm? Hm? Hm?
MagicMaker
20.02.2011, 15:04
AVoR
Das ausser mir wohl niemand nennen wird weil es sonst bisher niemand gespielt hat.
Und sonst so... Naja wenn ich mal die weglasse mit denen ich im entferntesten noch irgendwie zu tun habe...
Ich versuch mal ein bisschen aktueller zu bleiben.
Sam auf Reisen (mal abgesehen davon dass Steine keinen Untersuchungstext haben), Piratenweihnacht
(selten so PLATTgelacht), trotz aller Bugfesterei in der letzten Testphase auch Sonic Party 2, natürlich darf
ich auch Zelda Wand of Weather nicht vergessen. Und was eben sonst so genannt wurde hab ich ein paar
Übereinstimmungen. Und ausserdem die Novels. :'D
Valatmir
20.02.2011, 15:35
VD2 (Der Eiser war doof)
VD2 (der erste war doof)
Das ist nicht euer Ernst oder?
lol 1 war 100 mal besser.
Multi-Master1988
20.02.2011, 17:09
Ich mach das mal wie Davy Jones aber ich bezieh mich hier nur auf Spiele die einen Vollversionsstatus haben und die ich persönlich mehrere male durchgespielt habe (bis auf wenige ausnahemen evtl.):
Sunset over Imdahl
Mein erstes Makerspiel welches ich immer noch gerne Spiele.Es spielt im Mittel-Alter zu der Zeit als
in Europa die Pest wütet.
VD 1&2
Waren meine nächsten Spiele ich habe zeitgleich beide angefangen wobei der zweite Teil auf den ersten aufbaut.
Krötenstuhl Saga
Einer der wenigen Demos die ich zwischendurch gespielt habe zwischen den Vollversionen und als Topp empfand (leider weiß ich nicht mehr ob daran noch weitergewerkelt wird).Hier geht es um unseren allseit beliebten held Alex der ein paar Pilze zuviel isst.
Tara’s Adventure
Dies ist einer der größten Demos die mir nicht nur ein Augenschmaus ist sondern auch eine Demo ist an der ich gerne einige Tage lang sitze.Hier geht es um die Heldin Tara die aus ihrem alltag entflieht.
Velsarbor
Tja was soll ich zu Velsabor noch sagen man muss es einmal selbst gespielt haben um einen Eindruck zu haben wie herausragend Makerspiele sein können.
Desert Island
Ein Servival Spiel mit dem Maker umgesetzt.Man strandet mit seinen Flugzeug auf einer einsamen Insel und muss diese Erkunden.Allerdings benötigt dieses Spiel eine gewissen Einübungsgrad.
Dunkle Schatten Deluxe
Ein weiter Hit aus der Reihe von Marlex.
Feuer um Mitternacht
Hier geht es diesmal um eine Schattenseite der besonderen Art nämlich der Umgang mit einem Weltkrieg.
Abenteuer im RTP Land,Alex und Alex2
Dies sind einige der Fun-Games von Kelven die anlässlich einiger Contest erschienen sind.
Sonnenschauer
Ein weiteres Fun-Game von Kelven welches in meinen Augen die beste Arbeit aus Kelvens Feder ist zudem war es meien erste Begegnung mit einem komplett selbstgepixelten Werk.
Das Attentat
Ein Sc-Fi Spiel mit dem RPG Maker XP erstellt und mein erstes kontakt mit den VX elementen.
Die Reise ins All
Ein neuere Klassiker unter den Makerspielen welches einen Ehrenplatz in meiner Spiele-Sammlung hat.Spielen lohnt sich.
Mondschein
Ein Spiel welches sogar meiner Schwester gefallen hat.Und dies obwohl sie die Maker-Szene meidet.
Calm Falls 1+2
Ein einfaches Horror-Spiel welche man wenn man langeweile hat immer mal wieder anspielen kann.
Desert Nightmare
Ein Horror-Spiel von Kelven das sogar zum nachdenken anregt.
Harvest Moon - Mondlichts Kinder
Hier gehts darum eine Verlassene Farm wieder auf Vordermann zu bringen und das tolle daran ist wenn du alles geschafft hast kannst du sogar in einem Endlosmodus weiterspielen.
Lufia - Iduras Revenge
Dies ist ein Fan-Fiction zu den Lufia teilen es spielt einige Jahre nach dem Sturz der Höllenfürsten in Lufia II - Rise of the Sinistrals.
Chocobo,Chocobo Space,Chocobo Panic X-MAS
Diese sind nette Spiele die an Pacman erinneren.Sie enthalten auch einen kleine Story.
Jumping Cubes
Dies ist im eig sinne kein Spiel mehr ein kleines Gimmick zu Lachsens Velsabor-Spiel vlt. treffen wir dieses Spiel ja in der Vollversion von Velsabor wieder.
Piratenweihnacht
Ein weiteres Troll-Spiel es ist mit viel Witz und Arrrrrghhh gemacht.
Alice
Ein weiteres Horrorspiel von Kelven welches noch dazu ziemlich neu im Forum Rumgeistert.
Moloch City
Ein sehr schönes Spiel welche an die guten alten 30jahre erinnert.
Nebulus
Ein Schooter Game von [Koa-Angel] welches in einem der Chocobo Teile schonmal angeschnitten wird.
Traumfänger
Ein schönes Horrospiel welches mit den Gedanken des Helden spielt.
Graveyard X Hunterz
Ein Teil der Graveyard X Hunterz Rheihe von Goldenroy&Rian
Neun
Ein kleines Horrorspiel aus der Feder von Tasuva das allerdings gewöhnigsbedürftig ist.
Veeris Hävitajad
Ein Knobelspiel.Hier musst du versuchen einen bestimmten weg entlangzufliegen.
Dies ist jetzt allerdings nur eine kleine Auswahl an Spiele die man meiner Meinung nach ruhig öfters Spielen kann allerdings gibt es unter Spielvorstellungen eine Menge andere Spiele und Minispiele sowie Trailer und selbstablaufende Spiele die man sich ansehen kann.:)
Lg
Multi-Master1988
Countless
20.02.2011, 18:48
Ich liste es auch mal kurz auf, die Storyline ist mir halt primär wichtig - natürlich muss die gesamte Atmosphäre auch "gut" sein.
* Die Reise ins All
* Quintessence - The Blighted Venom
* Unterwegs in Düsterburg
* Vacant Sky Vol 1 Contention
Es gibt noch viel mehr gute Spiele, aber das wären für mich momentan die besten Spiele.
Ich warte aber noch sehnsüchtig auf einige Vollversionen :D
Unterwegs in Düsterburg
Vampires Dawn + Vampires Dawn 2 (eigentlich nur ein Klassiker, mit dem ich viel Spaß hatte)
Alle anderen Spiele fand ich jetzt vergleichsweise nicht so~ toll oder habe ich nie gespielt.
Mir gefällt grundsätzlich alles von real_Troll - mein absolutes Lieblingsspiel, das mit dem RPG-Maker erstellt wurde ist sowieso Die Reise ins All.
Unterwegs in Düsterburg ist ebenfalls ein zeitloser Klassiker der deutschen Maker-Szene. Vorallem im Storytelling und Charakteren fast unübertrefflich.
Und schließlich Vampires Dawn 2. Schöne Story, optisch einwandfrei, sehr viele Sidequests und Content usw.
Wiedermal ein schöner Werbethread ;) -
The Alluring Darkness (Horror) (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?29)
Lost Souls (Action-Adventure) (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?6)
Traumfänger (Thriller) (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?39)
The Apartment (Thriller) (http://neverdream.rpg-atelier.net/request.php?19)
Ansonsten sind meine Lieblingsspiele (wenn auch noch nicht alle fertig)
- TAUT
- Gothic Wie alles begann
- Unterwegs in Düsterburg
Unterwegs in Düsterburg
Die Reise ins All
Vampires Dawn 2
Mondschein
Wolfenhain
Quintessence
Sternenkindsaga
Velsarbor
Harvest Moon Mondlichts Kinder
Taut
Zauberer und Prinzessin
Das sind meine Favoriten und auch die einzigsten, die ich mehrmals durchgespielt hab
real Troll
21.02.2011, 11:42
Ich bin nach wie vor von der gestalterischen Energie des Spiels "Sunset over Imdahl" beeindruckt. Da es sein Szenario liebevoll und mit Augenmerk pflegt und zu allem Überfluss auch noch Spaß macht, ist es seit Jahren meine Nummer 1.
"Unterwegs in Düsterburg" erscheint auf den ersten Blick konventioneller, schöpft aber aus einer viel größeren Tiefe (nicht nur wegen der längeren Spielzeit) und setzt mir nicht nur grundsympathische Helden vor, sondern bietet abwechslungsreiches Spielen sowie eine hübsch gefügte Handlung. Die Augen können auch noch schmausen, was will ich mehr?
Ein sehr schönes Spiel welche an die guten alten 30jahre erinnert.
Und mit der Beschreibung schicke ich das Spiel an die Kameradschaft Glatzengrunz. :D
Fischkopf
26.02.2011, 15:04
Wumpken!
Hiho Leute!
Uid
Charon Dawn of Hero
Charon 2 Zhetan Chronicles
Vampires Dawn1,2
Feuer um Mitternacht
VC3 und alles was dazugehört!
Elektra Kingdom
Hybris 1,2
Sternenkindsaga
Jael
Aurora Harts
Sunset over Imdahl
Die Legenden von Numina
Und noch vieles mehr!
MfG Eremis
-Phönixsaga
-Memories of Mana
-Exit Fate
-the Blade
Chimeira - The Eden Project
Klaus muss raus aus dem Haus
Klaus muss raus aus dem Haus
Nein :D
Ligiiihh
25.04.2011, 18:03
Nein :D
Die Alte Macht Reihe...Und das etwa nicht? xD
Da hat es mir in den Fingern gekribbelt aber ich hatte gehofft jemand anderes würde reagieren. Leider nicht xD
Aber wie wir alle SDS weiß hat Alte Macht ja eine total komplexe und vielleicht sogar gute Story!
Man muss sie nur finden :D
Auge des Sterns
25.04.2011, 18:09
Wenn du willst kann ich das Übernehmen.
Die Alte Macht Reihe
NEEEEIIIIIINNNN!!!:O
So und damit wäre das Problem geklärt.*sich in die Hände klatscht'
Ich würde gerne wissen was dem Entwickler so durch den Kopf ging, als er die Alte Macht Reihe entwickelte. :)
Aber Alte Macht hat etwas an sich, das muss ich zugeben, aber dieses Geheimnis hat bisher nur GSandSDS herausgefunden.
Ich würde gerne wissen was dem Entwickler so durch den Kopf ging, als er die Alte Macht Reihe entwickelte. :)
Aber Alte Macht hat etwas an sich, das muss ich zugeben, aber dieses Geheimnis hat bisher nur GSandSDS herausgefunden.
Wen wunderts? Schließlich gibt es doch die nicht unwahrscheinliche Theorie das der Entwickler von Alte Macht und SDS ein und die selbe Person sind, das würde erklären das er Alte Macht so pusht und wie es überhaupt die Qualitätsprüfung überlebt hat, denn besonders bei den frühen Teilen musstte man sich vorm Patchen noch den einen oder anderen teleporter selber setzen um nur ein Beispiel zu nennen.:p
nudelsalat
25.04.2011, 18:48
Mich wunderts, dass noch keiner Auroras Tear erwähnt hat. Das Spiel hat mich echt begeistert. Schade, dass es nie fertig geworden ist. (oder?)
Vampires Dawn 1 und Taras Adventure waren aber auch Klasse. :A
Mich wunderts, dass noch keiner Auroras Tear erwähnt hat. Das Spiel hat mich echt begeistert. Schade, dass es nie fertig geworden ist. (oder?)
Vampires Dawn 1 und Taras Adventure waren aber auch Klasse. :A
Ist leider noch im Demo-Status und das schon seit 9 Jahren. Auf der Homepage (http://aurora.rpg-atelier.net/) gibt es auch keine aktuellen News.
Auge des Sterns
25.04.2011, 19:28
Ist leider noch im Demo-Status und das schon seit 9 Jahren. Auf der Homepage (http://aurora.rpg-atelier.net/) gibt es auch keine aktuellen News.
Der Ersteller hat schon ewig kein Lebenszeichen von sich gegeben. Allerdings ist die Story echt gut. Tja, man kann nur Vermutungen über das Projekt anstellen. Vielleicht kommt wie bei Eroberung der Ersteller unerwartet wieder und beglückt uns mit seinem Spiel.[/Träumermodus]
Jael
Taut
Macht
Velsarbor
Der Schwarze Magier
Die Gräfin und die Spinne
... irgendwie alles Demos x( .... *sehnsüchtig wart*
Davy Jones
27.04.2011, 21:51
Jael
Taut
Macht
Velsarbor
Der Schwarze Magier
Die Gräfin und die Spinne
... irgendwie alles Demos x( .... *sehnsüchtig wart*
Jetzt wo ich sie sehe, fällt mir auf dass es von keinem dieser Spiele in letzter Zeit sowas wie Updates oder Fortschrittsberichte gab. Schade drum.
Wen wunderts? Schließlich gibt es doch die nicht unwahrscheinliche Theorie das der Entwickler von Alte Macht und SDS ein und die selbe Person sind, das würde erklären das er Alte Macht so pusht und wie es überhaupt die Qualitätsprüfung überlebt hat, denn besonders bei den frühen Teilen musstte man sich vorm Patchen noch den einen oder anderen teleporter selber setzen um nur ein Beispiel zu nennen.
Ich würd lachen wenn er im RL "Kai" hieße xD
Ligiiihh
27.04.2011, 21:57
Jetzt wo ich sie sehe, fällt mir auf dass es von keinem dieser Spiele in letzter Zeit sowas wie Updates oder Fortschrittsberichte gab. Schade drum.Ich darf soviel verraten, das intern gerade alles super läuft bei gewissen Spielen. :D
Was mir noch einfällt, ist, aus diesem "Ausländische Games"-Thread, Alter A.I.L.A. Ein meiner Meinung nach wirklich sehr gutes, englisches 2k3-Spiel mit einer sehr guten Story und einer passenden Atmosphäre. Man muss vielleicht ein wenig viel kämpfen, aber wo muss man das nicht? ^^
Dann aber besser noch Alter A.I.L.A Genesis, das "Remake" davon.
Ich darf soviel verraten, das intern gerade alles super läuft bei gewissen Spielen.
Kann ich für "Die Gräfin und die Spinne" unterschreiben. :)
Ligiiihh
27.04.2011, 23:54
Kann ich für "Die Gräfin und die Spinne" unterschreiben. :)Ach Mann, musstest du das sagen? xD
Ich würde keine Gelegenheit verstreichen lassen um dich zu ärgern. ;)
Ich darf soviel verraten, das intern gerade alles super läuft bei gewissen Spielen. :D
Und ich bin so frei zu sagen das es sich dabei um ein Spiel mit vielen und langen Beinen Handelt :D
Edit: Fuck to lame :_.
Rosa Canina
30.04.2011, 09:15
Die besten Spiele müsste man eigentlich in Kategorien aufteilen...
Technisch gesehen sähe es z.B. in etwa so aus:
- Velsarbor
- Sonic Party 2
- Zelda: Opal of Shieka
Retrobrille benutzt und SCHWUPPS, wir haben diese Liste:
- Vampires Dawn I und II
- Mondschein (oder Eterna/EternalLegends/etc)
Geht man von der Grafik alleine aus, dann sieht das ganze schon wieder anders aus:
- Aedemphia
- Final Fantasy 0
- Ein Projekt, dessen Namen mir grad nicht einfällt
Fragt man die Community wegen Spielen der letzten Zeit, dann sieht es eher Troll-orientiert aus:
- Moloch City
- Reise in's All
- El Dorado
Und schaut man auf die Statistik des Ateliers, dann sieht es eigentlich doch SO aus, wenn man nach den Klicks geht:
- Harvest Moon: Mondlichts Kinder
- Eterna
- Die Reise ins All
Nach der Bewertung wären es aber wieder:
- Reise ins All
- Zauberer und Prinzessin
Welches die besten Makerspiele aller Zeiten sind, ist eine Frage, die man nur objektiv beantworten
kann und daher hat sie keine wirkliche Gewichtung. Zumal jeder Makerer in gewissen Maß sein eigenes Projekt als "best evar" ansieht. Das Ergebnis ist halt immer auch abhängig von dem Teilbereich, den man da gerne abfrägt oder an den man unbewusst denkt, wenn man diese Frage liest.
Tara’s Adventure
Dies ist einer der größten Demos die mir nicht nur ein Augenschmaus ist sondern auch eine Demo ist an der ich gerne einige Tage lang sitze.Hier geht es um die Heldin Tara die aus ihrem alltag entflieht.
Ist da versteckter Sarkasmus den ich nicht erkenne oder bin ich nur schlecht im Erkennen des Geschlechts, war Tara nicht ein Mann.
Ansonsten mal meine Lieblingstitel:
-UiD
-VD 1 und 2
-Velsarbor
-Macht
-Sternenkind-Saga
-Troll-Spiele xD
-Tara's Adventure
-Loop (zwar kein Spiel aber imo der beste Maker-Film)
Daen vom Clan
30.04.2011, 13:31
Tara klingt deswegen sehr weiblich und sieht weiblich aus, weil der Kerl ein Elf ist. :)
Auge des Sterns
30.04.2011, 14:03
Tara klingt deswegen sehr weiblich und sieht weiblich aus, weil der Kerl ein Elf ist. :)
Dann ist Helen ein Mann? O_o
Und was ist mit weiblichen Elfen? Sind die noch weiblicher (:bogart:) oder männlich?
Multi-Master1988
30.04.2011, 21:21
Ist da versteckter Sarkasmus den ich nicht erkenne oder bin ich nur schlecht im Erkennen des Geschlechts, war Tara nicht ein Mann.
Nein da ist definitiv nichts sarkastisch gemeint. >.<
Aber allgemein halte ich alles Elfenhafte in Rollenspielen weiblich ^^
Lg
Multi-Master1988
Aber allgemein halte ich alles Elfenhafte in Rollenspielen weiblich ^^
So macht das Ganze natürlich Sinn. XD
Unterwegs in Düsterburg
Aldaran (komisch das es hier kaum genannt wurde^^)
Velsarbor
VD I-II
Sternenkind-Saga
Diese Vorurteile, her je. Es gibt ja auch weibliche Orks ... :rolleyes:
Hmm... die BESTEN Spiele, huh... Das ist aber schon sehr subjektiv. :D Also meine Favoriten sind:
in deutsch
- Feuer um Mitternacht (VV)
super Geschichte und sehr sympathische Charaktere, aber das Spiel ist böse verbuggt... ich hab's nie ganz durchspielen können, obwohl ich 6x neu angefangen habe... :(
- Von Menschen und anderen Dämonen (Demo, aber leider gecancelt glaub ich)
die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen und das Setting und die Atmosphäre war unglaublich gut
- AVoR (2. Demo)
ein Wort: UNSCHLAGBAR!! Story und Gameplay genialst, geiles KS, EPIC, CAUTION: CAN GET YOU ADDICTED! :D
- Unterwegs in Düsterburg (VV)
sehr freie Entscheidungsmöglichkeiten, was Quests angeht, ist aber an manchen Stellen nicht gerade einfach und ziemlich gruselig...
in englisch
- Quintessence - the blighted venom (Demo, Chapter 11)
perfektes Storytelling, nette Mini-Games, humorvolle Einwürfe, Bad Ass Heldin und Schwächling Held, viele Twists
- To the Moon (1. Episode)
mehr ein Misch aus Adventure und Visual Novel als RPG, Tragödie mit ein bisschen Humor, genialer Soundtrack
- Star Stealing Prince (VV)
interessante Geschichte, schönes Artwork, harte Bosskämpfe, 2 Enden, sehr viele WTF-Momente, ein bisschen verwirrend
Zirconia
06.01.2013, 11:22
Interessantes Thema... Die besten Spiele...
Ich denke da an:
-Alternate - Virus of Ragnarök
Schliesst perfekt an die 2 Visual Novels "Switch - Fluch oder Segen" und "Alternate - Der Fall Okazaki" an, ohne das dieses Vorwissen benötigt wird. Ein rundum geiles Game, auf dessen Fertigstellung sehr viele warten. Die Gründe hat Uruki schon genau definiert.
-Vampires Dawn 2
Nachdem der erste Teil sehr doof war (Die große Suche nach dem Plot), hat Marlex mit der Fortsetzung schon mal ein besseres Game veröffentlicht.
-Velsarbor
Ein leider gecanceltes sehr gutes 2k-Spiel, welches nie den Stand der VV erreichen wird... leider...
-Charon II Zhetan Chronicles
Ein Spiel mit einer guten Demo und einer geilen Story. Ich denke, dass ich hierzu nicht viel erklären muss.
-Die Legenden von Numina
Nette Story + Gute Charaktere + Tolle Welt = Tolles Spiel = Numina
(Vorsicht Englisch)
-Feral Dreams
Ich weiß, es ist englisch und wahrscheinlich nicht das beste englische VX-Spiel. Okay... definitiv nicht das beste englische VX-Spiel, aber ich mag es, aufgrund der Story und der Charaktere.
ich wurde gerne wissen in welchen rpg maker spiel kannst du das meiste schaden machen
sorata08
07.01.2013, 12:46
Was für eine Relevanz hat das?
nuhr so es interessiert mich weil ich einmal disgaea gespielt habe und da konte man sehr viel schaden machen aber das wahr doch kein rpg maker spiel,das meiste schaden den ich in einen rpg maker spiel machte wahr beim mondschein zweimal 9999 schaden,aber jetzt interesiert mich when es moglich ist in einen rpg maker spiel noch mehr als 9999 schaden zu machen,wolte keinen neunen thread deswegen offnen
sorata08
07.01.2013, 13:18
hm, bei den alten Makern dürfte standardmäßig nur 9999 möglich sein (außer der Macher bastelt über Events was anderes).
Bei den neueren Makern ist deutlich mehr möglich. Standardmäßig 99.999, aber ich habe schon Versuche mitbekommen, absurd hohe Zahlen zu implementieren xD
Was das Schadensmaximum in einzelnen Spielen angeht, hängt auch immer vom jeweiligen Balancing ab, aber ich denke meist wird sich da auch bei 9999 eingependelt.
MfG Sorata
Makoto Atava
07.01.2013, 13:24
Die besten Spiele sind mMn.:
-Alternate - Virus of Ragnarök
-Feuer um Mitternacht Ex
-Charon 2 Zhetan Chronicles
-Grim Memoria
-Die Reise ins All
-Sternenkind Saga
-Unterwegs in Düsterburg
-Rebellion(Weltenbau Projekt)
- Feuer um Mitternacht (VV)
super Geschichte und sehr sympathische Charaktere, aber das Spiel ist böse verbuggt... ich hab's nie ganz durchspielen können, obwohl ich 6x neu angefangen habe... :(
Sicher das nicht eher Eroberung meinst ? Zumindest "Feuer um Mitternacht Ex" lässt sich eigentlich bis auf ein paar Grafikfehler relativ Bugfrei durchspielen.
D4rkplayer
07.01.2013, 14:11
Welches Spiel seinerzeit auch echt super war, war The Blade. Schade dass VietEmotion nichtmehr dran weitergearbeitet hat, denn das Spiel war eigentlich schon weit fortgeschritten.
Sicher das nicht eher Eroberung meinst ? Zumindest "Feuer um Mitternacht Ex" lässt sich eigentlich bis auf ein paar Grafikfehler relativ Bugfrei durchspielen.
Ne, ich bin mir GAAAAAANZ sicher, dass es FuM war! ;) ;) Ich kenne FuM Ex nicht und ich hab FuM vor - wie lange ist das nun her...? - 5-7 (?) Jahren gespielt... Vielleicht war das damals auch die nicht so bugfreie Version, die ich da hatte. ^^ Vielleicht sollte ich FuM noch einmal anspielen. :D :D War ja schon ziemlich nah am Spielende...
Und das ist der Knackpunkt. Die ursprüngliche Version von Feuer um Mitternacht war verbuggt wie Sau, wo zum Beispiel Kampfevents falsch gesetzt wurden und es oft zu Abstürzen kam. Dies wurde in EX beseitigt. Zum Großteil~
Wo gibt es mehr infos und downloads über Dark Eternal I&II oder hab der erste teil ein anderen namen?
Wo gibt es mehr infos und downloads über Dark Eternal I&II oder hab der erste teil ein anderen namen?
http://www.zenosoft.net/
Offizielles Forum. Teil 1 gibts als Vollversion (hab aber auf die schnelle da keinen DL im Forum gefunden), kA wie das mit Teil 2 aussieht.
The_Burrito
08.01.2013, 19:02
Memento Vivere, alles wasQHeretic gemacht hat und Numina.
Keyblader
08.01.2013, 19:38
Meine sind:
VD1
VD2
Velsabor
El Dorado 2 (1 Teil nie gespielt)
Unterwegs in Düsterburg
Pokemon Feuergrün
Colors of Damnation
http://www.zenosoft.net/
Offizielles Forum. Teil 1 gibts als Vollversion (hab aber auf die schnelle da keinen DL im Forum gefunden), kA wie das mit Teil 2 aussieht.
Das da? (http://rmrk.net/index.php?topic=6818.0)
Ja, das da. Und nun klick auf den Download und stelle fest, dass er nichts funktioniert. xD
Velsabor
Himmel auf Erden
Wolfenhein
Reise ins all
El Dorado 1&2
Gothic Wie alles begann
Sen-Soht
11.01.2013, 07:39
Mein Horror top 1 ist:
Heinsen Hill "leider demo und wird eine bleiben"
Standart RPG ;)
Von Menschen und anderen Dämonen "Demo und etwas viel grinden aber Story ist geil"
Sternenkindsaga "Demo Story zu langatmich aber dafür technick einfach geil"
Epic Fail Saga "Der humor in der DEMO war einfach klasse und Optisch verzaubert"
Die drei Demos Sollten man gezockt haben :D Meiner meinung nach^^
Ach und Moloch City aber das ist ne nette kleine VV^^
Daniel.1985
22.01.2013, 13:55
Adamantium: Die Reise ins All, Hybris Rebirth
Diamant: Flame of Rebellion, VD 1&2
Gold: Zauberer und Prinzessin, Unterwegs in Düsterburg
Platin: Feuer um Mitternacht, Helden, Eroberung, Sonnenschauer, stürmische Tage
Silber: Eternal Legends, Mondschein, Charon 2 - Zhetan Chronicles
Titan: Captain Amerika gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda, Moloch City
Bronze: Licht und Finsternis, Himmel auf Erden, Der gelbe Adler, Macht
Kupfer: Dreamland 1 - R
Eisen: Angel of Hell, der Bote des Königs
Plastik: Dunkle Schatten mit Alex und Christin :D
AmigaMix
30.01.2013, 18:53
Ich habe ein wenig überlegt und meine Rangliste sieht wohl so aus:
1. Die Reise ins All
2. Unterwegs in Düsterburg
3. Vampires Dawn 2
- 2k3: SL Riot Grrrl (Die Grafik <3 <3 <3 der helle Wahnsinn)
- 2k3: LOLninja (astrein geskriptetes Jump'n'Run)
- VX Ace: The Drop (:o)
Nur um mal einige zu nennen, die hier noch nicht genannt wurden.
auf jedenfall nicht Vampires Dawn
sorry ich weiß das wird mich in einen inferno aufgehn lassen aber
ich mag VD einfach nicht
ich würd eher sagen
"Macht" oder hmm die "epic fail saga"
AmigaMix
30.01.2013, 23:17
Tja man kann VD mögen oder nicht, ich denke es ist ein "gutes" Spiel, verschenkt aber zum Ende hin einiges an Potential.
I miss the Sunrise
Exit Fate
Fleuret Blanc.
Touhou - Wandering Souls
Aetherion
Lirienne
01.02.2013, 10:12
Die Klassiker bei mir sind:
Dunkle Schatten
VD
UiD
natürlich Velsarbor (einfach geile Technik und genialer Stil von Lachsen)
Andere die ich auch mag:
Helden
Feuer um Mitternacht
Eroberung
Moonligt sun
Harvest Moon - Mondlichts Kinder (auch wenn es manchmal langweilt)
Eternal Legends
uvm.
Allerdings mag ich nur die Maker-Spiele besonders, die noch mit dem Rm2k und Rm2k3
gemacht wurden, mit dem XP und VX weiß ich nichts anzufangen, mir gefällt die ältere Makergrafik durchaus besser.
LG Lirienne
Handschuh
01.02.2013, 14:32
Quintessence :)
ich glaube seymaru fehlt hier
Unterwegs nach Düsterburg
Das Spiel kenn ich gar nicht. :D
Also ein Top Makergames muss schon komplett selbstgemachte Ressourcen und Musik haben.
Ich glaub, da fallen mir nur ein...
- Paradise Blue
- Aedemphia (wobei ich mir da bei der Musik unsicher bin)
Gibt aber sicher noch weitere titel, die ich nur nicht kenne.
Wolfenhain
Desert Nightmare
Die Reise ins All
Vampires Dawn 2
Also ein Top Makergames muss schon komplett selbstgemachte Ressourcen und Musik haben.
Nein, muss es nicht.
Ansonsten, zum Thema:
Unterwegs in Düsterburg
Reise ins All
Wolfenhain
Zwielicht
JohnnyEinauge
07.01.2014, 11:21
So hier kommen mal meine Favourites die mir als Erstes einfallen!
1. Macht
2. Die Reise ins All /Alle anderen real Troll-Sachen zusammengefasst
3. 2te Demo von Zauberer und Prinzessin (Da gab es noch ein geiles AKS, andere Musik und andere Rätsel)
4. Die "Pferd am Herd" Reihe :D
Düsterburg
Gothic wie alles began
Eldorado2!
die besten rpg gibt viele aber die besten der besten sind für mich
Im Reich des Himmelsdrachen
Vampires dawn 1+2
Unterwegs in Düsterburg
Eternal Legends
Demons Dream
Leaving Heaven
Charon1+2
Die Verlorene Epoche
The Blade (Demo)
Velsarbor (Demo)
Dons Adventure 3
Unleashing of Chaos 1+2
Das sind die besten spiele momentan jeder adventure rpg fan sollte diese gespielt haben mfg Qurigi