Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handheld] Gotta catch 'em all #9 - Aktuell: Megapokémon!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
@Nonsense
Dann hör dir erstmal den Soundtrack an. Meiner Meinung nach der beste Sountrack aus allen Editionen. :D
Die große Frage. WANN wird Nintendo das PokeMMO killen? :D mich wunderts das es schon so lange existiert. Zumal man Illegale Roms benutzten muss (was mich nicht stört da ich jedes Original inzwischen besitzte :P). Allerdings sollte Nintendo sich solch eine Idee nicht durch die Lappen gehen lassen... ich würde den machern erstmal gehörig die Hölle heiß machen und sie dann Fragen ob sie nicht mit Nintendo zusammenarbeiten wollen um alle Spiele in ein MMO format zu packen *g* DIE müssen ja nicht bezahlt werden nur sollte man dann Original Spiel codes verwenden oder ähnliches.
ROMs sind an sich nicht illegal. Es gibt Geräte, mit denen du deine Spiele selbst als ROM rippen kannst, und für den Eigengebrauch ist das völlig legal.
Das Veröffentlichen und Verbreiten ist wiederrum so illegal wie's nur geht.
Da das PokeMMO auf eigenem Code basiert, keine Copyrightgeschützten Namen, Medien oder Charaktere verwendet, ist das PokeMMO eigentlich 100% legal.
Man bekommt Fukano relativ früh in B2/W2. <3 Wenn man eins fängt natürlich. Undn Schaf. Die neuen Animationen lassen die auch noch süßer aussehen. Haben sie gut gemacht. Wenn ein kugeliges Schaf oder Fukano immer so am rumhopsen sind, dann sieht das richtig nett/knuddelig aus. Wobei man ein Mareep/Voltilamm natürlich nicht knuddeln darf. Da wird man paralysiert. Meins hat sich leider schon entwickelt. :( Nun hoppst es nicht mehr. Und ist langweilig. Ich hätte es stoppen sollen.
La Cipolla
09.10.2012, 21:44
Spricht eigentlich was dagegen, B2/W2 zu spielen, ohne B/W zu kennen? Also so ernsthafte Storyverbindungen oder sowas?
Spricht eigentlich was dagegen, B2/W2 zu spielen, ohne B/W zu kennen? Also so ernsthafte Storyverbindungen oder sowas?
Ohne Teil 2 gespielt zu haben, kann ich dir sagen: Völlig egal! B/W waren ja unfertige Spiele unter Zeitdruck. Es gibt zwar Storyverbindungen und es ist ja ne Fortsetzung, kann dir aber völlig egal sein. BW2 ist, wenn ich das richtig verstanden habe das, was Teiil 1 hätte sein SOLLEN. :D
Topic@ Ich bestell das Spiel und das Lösungsbuch jetzt bei Amazon vor! Und spätestens Montag wird dann angefangen. Ich freu mich. :D
bwaha meine Lieferung aus Amiland ist da! Conquest und BW/2 für nur 30€ :P ich liebe gute freunde die einem noch geld schulden ^.^
zu BW/2: hab mit White angefangen und bin beeindruckt :D das Spiel sieht in den ersten 3 stunden schon fertiger aus als BW in 12 :P
allerdings war Conquest intressanter und ich habe erstmal die Mainstory durch!
Fazit:
Gutes Spiel allerdings kommt ebenfalls das gefühl auf das es unfertig ist..
viele Minus Punkte
keine Auswahl des Starters > das ist der größte Minuspunkt... man hat am Anfang nur Evoli und Pummeluff und bis man die beiden Entwickeln kann ist man mit der Mainstory schon beinahe durch (70% link erreichen ist recht heftig da Evoli nur wenig schaden macht und die 3 ersten Evos extrem schlecht für den Endkampf sind .c)
Dualtypen (z.b. Galagladi) besitzten nur EINE Attacke und das stört gewaltig da man so kaum die Dualtypen strategisch nutzten kann. Da hätten sie sich mehr einfallen lassen MÜSSEN!
Kein Turbuknopf um die teilweise sehr langen Gegnerphasen zu beschleunigen (und oh gott manche Arenen verändern sich und brauchen Teilweise ne minute! und das pro RUNDE) was der Grund dafür war das ich meinen Kumpel gebeten habe es mir als Rom auf den Rechner zu packen da man mit den Emulatoren wenigsten nen Turbomode hat ^^
Arcerus ist total OP! lolololol :D
die KI der gegner ist ausserhalb der Kämpfe dümmer als Stroh... ich lasse 5 schlösser unbewacht die direkte verbindung zum Gegner haben und das für 60 Züge (wollte mein Evoli zu Glaziola verarbeiten) und nichts ist passiert ._.
ROMs sind an sich nicht illegal. Es gibt Geräte, mit denen du deine Spiele selbst als ROM rippen kannst, und für den Eigengebrauch ist das völlig legal.
Das Veröffentlichen und Verbreiten ist wiederrum so illegal wie's nur geht.
Da das PokeMMO auf eigenem Code basiert, keine Copyrightgeschützten Namen, Medien oder Charaktere verwendet, ist das PokeMMO eigentlich 100% legal.
Solange du nicht beweisen kannst das du die Roms selbst gemacht hast sind sie Illegal :o
und das PokeMMO nutzt keine Copyright geschützte Charaktere? was ist mit den Pokemon? Den trainern? liegen auf denen kein Copyright? :o
So, Bestellung ist raus! Hoffentlich enttäuscht die edition mich nicht! ;)
Yogofu, du doofer Amikäufer! :D
Wann erscheint Conquest eig. bei uns?
So, Bestellung ist raus! Hoffentlich enttäuscht die edition mich nicht! ;)
Yogofu, du doofer Amikäufer! :D
Wann erscheint Conquest eig. bei uns?
HA! Conquest soll es nur für den Englischsprachigen Raum geben (Also wir bekommen es wenn überhaupt nur aus Mitleid ^^)
Morgen kriege ich es, freue mich schon.
Sooooooo!
Habe Pokemon Schwarz 2 am Samstag früh nebst offizielem Lösungsbuch erhalten und bis gestern Nacht fast durchgezockt! :D
Im Moment befinde ich mich auf Route 16 neben Rayono City und trainiere für den 4.Orden.
Erster Eindruck von Schwarzweiß 2: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay! :D
Zum Lösungsbuch:
Es ist groß und ziemlich schön aufgemacht, auch im Innenteil sehr edel. Hilfreich...ist es nach meinem Stand der Dinge bisher eher mässig.
Etwa ein Drittel machen Tutorials für Neulinge aus, die Pokemon nicht kennen. Gut, nicht schlimm, das ist für mich ne' Auflistung
aller Fakten zum nachschlagen. Das zweite Drittel sind 2 Komplettlösungen: Einmal eine seeehr Kurze und nur aufs Nötigste beschränkte
und einmal eine Ausführliche mit einzelnen Hauptseiten zu allen Städten/Routen/Orten und was man da wie erledigen kann.
Die nutze ich, und das ist schon recht nützlich, allerdings auch hier hauptsächlich zur Übersicht und um zu wissen, welche Items/Pokemon
ich hier finden kann. Die Lösungswege eines jeden Ortes sind nämlich mehr als offensichtlich, es ist eben Pokemon. Dann noch Tipps und
Vorbereitung auf jeden größeren Kampf wie Arenaleiter etc. Aber auch das brauchte ich bisher nicht wirklich. Die Artworks im Buch sehen
zwar geil aus, aber kauft man dafür ein Lösungsbuch...? Darum ist es umso ärgerlicher, dass Fakten, die in einem LÖSUNGSBUCH eigentlich
drinstehen sollten, nur angedeutet oder gar nicht erwähnt werden. Z.b. wird keine Position der "Geheimen Lichtungen" verraten,
im Buch steht nur, wenn auf einer Karte eine existiert. Zu den Items, die man mit Auge nicht sieht, gibt es außer der Abbildung
eines Pokeballs auch keinerlei Kommentare. Zudem fehlen im Detail Infos. Warum steht nicht im Buch,
dass der EP-Teiler keine EV's verteilt? Hätte ich das nicht gewusst, hätte ich ihn nämlich so benutzt.
Warum werden im langen Lösungsweg viele Fakten, Daten und Ereignisse weggelassen?
Das letzte Drittel des Buches sind verschiedene Sachen wie Routen, eine Pokemonliste, etc.
Da fehlen Entwicklungen und alles, aber das soll ja erst mit Band 2 im Dezember erscheinen.
Fazit: Hilfreich nur bedingt. Dennoch bin ich für den Preis von 20 € ganz zufrieden, denn ich hab ne detailierte Einall-Karte,
eine Übersicht aller Orte und Pokemon und noch einiges mehr. Außerdem sieht das Buch wie gesagt von innen und außen einfach toll aus.
Wer sich aber davon ein Wiki erhofft, der bleibe lieber bei Pokewiki.
Zum Spiel:
Meine aktuellen Daten:
Jahreszeit: Sommer
Spielzeit: 17:45
Pokedex: Gesehen 70 Gefangen 40
Mein aktuelles Team:
Efoserp Lv.30
Cerapendra Lv.30
Lucario Lv.29
Dressella Lv.29
Waumboll Lv.29
Hab nen starken Pflanzen-Stich drin, seh ich gerade. Mit den Top Vier wird das schwierig...:D
So, und was Alles andere angeht, habe ich mich beim spielen an meinen Computer gesetzt und ALLES, zu dem ich was zu sagen hatte,
in ne' Word-Datei gekritzelt. Wenn das irgendjemanden interessiert bzw. wenn jemand diskutieren will, bitte:
Pokemon Schwarz 2 Nonsense' Livebericht
Das Intro ist cool, aber nicht so Gänsehaut-erregend wie das von schwarz 1.
Hübsches Menü, cooler Trainerpass mit den Arenaleitern.
Cooler Einsatz der Aussichtsplatform. :)
Hübsche Animation bei Pokemonwahl mit Bell.
Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick cooler, auch mit den Trainersprites.
Pokemon-PC zunächst gewöhnungsbedürftig, aber schnell sehr cool und praktisch. Auch endlich mit Mehrfachverschiebung.
Fernsehen ist nett mit Programmwahl und interesanten Sendungen.
Viso Caster ist cool, mit den animierten Artworks und Multiple-Choices.
Erste Arena ist...naja, zweckdienlich. So sieht halt ein Schulhof aus, daher ists wohl okay.
Die Kampfmusik bei Charen ist verdammt cool. Ich weiß nicht, ob die Musik bei allen Leitern die Selbe ist, aber gefällt! :A
Charen selbst ist als Leiter "okay". Aber er hätte ruhig noch ein drittes, individuelleres Pokemon haben dürfen.
Das Medaillen-System ist richtig gelungen und sehr motivierend, da man für Alles Mögliche welche bekommt. Cool! :)
Die Kontakt-Ebene ist ja echt der Wahnsinn! Ich dachte schon, hier kann man ohne eine zweite Edition/Internetverbindung/ohne andere spieler
gar nichts machen. Aber dass man Missionen alleine machen kann, ist surp' toll! Und dass man die Fähigkeiten wie EP+ dann dauerhaft
freikaufen kann, ist auch praktisch! Es sieht zwar so aus, als bräuchte man später bzw. für einige Sachen noch die Weiße Edition...
aber für den Anfang macht die Ebene Spaß, in Teil 1 habe ich sie gar nicht genutzt. Optisch macht sie auch was her.
Der Viso-Caster ist verdammt schick, und gut durchdacht mit den Multifunktionen Freundschaftscheck, Pokedex-Einsicht,
Entwicklungs-Infos, Typ-Infos und Fähigkeiten-Infos je nach den Pokemon, die man gerade dabei hat. :D
Und durch die animierten Artworks machts Spaß, ihn zu benutzen. Ich hoffe ja, man bekommt noch Charaktere wie die Leiter,
N, Lilia etc. dafür, aber das wird wohl eher nicht passieren.
Nette Gitarristin auf der Straße in Vapydro-City. Ich mag solche Details.
Der Typ, mit dem man bei den Vapydro-Werken einen Ball tauschen kann, ist ne nette Idee. Solche kleinen Events machen
das große Ganze aus. :D
Die 2.Arena sieht von außen schon nett aus mit dem flackernden Schild, aber innen ist sie wirklich cool! xD
Aber der GESANG! P-O-K-E-M-O-N POKEMON! xD Find ich knorke. Sowas gabs ja bisher nicht. Die Bandposen passen auch dazu.
Neue Trainerklasse Gitarristin ist schick. :A
Mica ist als Charakter nicht so nervig, wie ich dachte. Ihr Battlesprite und vorallem ihr Artwork vor dem Kampf sind sehr fesch.
Und ich hatte meine erste Niederlage gegen sie...hat erst beim 2.Anlauf geklappt. :(
Erster Eindruck von Pokewood: WTF! YEAH! :D
Das Kino sieht von innen mit den intensiven Farben richtig edel aus.
Sandro als Schauspieler? Cool, so bleibt er einem als Charakter erhalten. Als Leiter mochte ich ihn nicht.
Sabrina als Schauspielerin? Yeah! Meine liebste Kanto-Leiterin! <3
Also, Pokewood ist wirklich cool. Hab erst einen Film fertig und 2 weitere ausprobiert, aber das ganze system gefällt mir sehr,
auch mit den Zuschauerreaktionen. Und dass man Groupies, star-Pokemon und vieles mehr sammeln kann, ist hübsch gedacht.
Gefällt mir sehr! Klasse Sache. :D
Die Team Plasma Rüpel sehen schön fies aus und zum Glück nicht nach totalen Knallköpfen wie ihre Vorgänger.
Das Kampftheme der Plasma-Rüpel ist seeehr fetzig. :A
Die Verpixelte Weit-Optik um und vorallem IN Stratos City ist nach wie vor sehr grenzwertig. Ich fühle mich grob aus
meiner Spielewelt gerissen, wenn die Kamera ständig rauszoomt und dann alle Personen aussehen wie Pixelbrei.
Aus der Stadt selbst hätte man als "Größten Ort des Landes" auch mehr machen können als 2-3 halbtote Straßen und 4-5
fast identische Häuser. Naja...
Stratos City-Grünfläche - Nette, kleine Idee.
Arties' Insekten-Arena ist fantastisch designed mit passender Musik. So bekommt er als Leiter auch gleich etwas mehr Profil.
Vorallem auch cool mit seiner eigenen Kammer, der Farbe auf dem Boden etc. :A
Arties Artwork und sein Battlesprite sind...okay. Geschmackssache halt.
Sein Team war auch in Ordnung. War ein ausgewogener Kampf.
Die Züchterin am Anfang von Route 4, gegen die man unbegrenzt kämpfen kann, ist eine klasse Idee!
Genau eine solche Trainingsquelle hat bisher immer gefehlt. Obendrein gibts Geld.
Hoffentlich bleibt sie nicht die Einzige ihrer Art.
Achromas ist cool, der beste Professor bisher! Ich mag sein Artwork, seinen Battlesprite und auch ihn als Charakter. :A
Die Pokemonruf-Imitatorin ist auch wieder so ein nettes, kleines Spielchen für zwischendurch.
Einklang-Passage sieht cool aus, scheint Spaß zu machen und das Beste: KEIN Internet/Drahtlos/Edition etc. benötigt um auszubauen!
juhu! :D
Die Flötenspielerin in Ondulla ist hübsch anzusehen. Erinnert mich gerade an Zelda.
Die Tauschbörse in Ondulla ist eine schöne Idee. Nicht, dass ich irgendetwas davon brauchen würde, aber wie gesagt,
Die Details^^
NOW STANDING: Route 16 rechts von Rayono City, training for the fourth Badge! :D
Außerdem noch meine persönlichen Anti-Favoriten, die ich bisher bemerkt habe, und die einfach konkurrenzlos hässlich/einfallslos sind:
Nonsense' Liga der abartig hässlichen Pokemon: Kiesling, Terribark
So, das wärs bisher bei mir. Die Edition schneidet bisher bedeutend besser ab als ihr Vorgänger.
In Schwarz 1 hatte ich in Rayono nämlich schon so meine Zweifel.
Ich bin gespannt, ob das Spiel dieses Niveau halten kann. :D
Mfg.
Das Team und am trainieren für den vierten Orden? Eh... du bist doch schon überlevelt. Das sind eher Level für den 5ten Orden. :)
Abseits davon bin ich aufm Weg zum siebten. Und das ZIEHT sich. Meine Herren. Die Story (haha) dürfte wohl auch die mieseste von allen Pokemon spielen sein? Ich bin ja gewohnt, dass es kaum was gibt, aber die ganze Zeit stolpert man immer mal über Team Plasma die einfach nur ZUFÄLLIG da sind wo man auch ist, ohne irgendwas böses zu wollen. Aber da werter Rivale die nicht mag gibts dann immer Kämpfe. Das wirkt so random und unsinnig. Früher hatte man zumindest noch die bösen von irgend etwas abgehalten oder so. :D
Dann wirkt das Spiel auch reichlich reichlich überladen. Es gibt so viele sinnlose Minispiele, die man fast alle auch mindestens einmal machen muss (glaub ich). Dazu hat man damals einfach nur Routen abgeklappert und ist quasi so durch die Welt gereist, gibt es mittlerweile so viele Verzweigungen und "optionale Gebiete", dass es sich übel zieht. Man muss da auch hin, da wie immer gilt "alles wo man hin kann ist dafür gedacht, vor dem nächsten Orden gemacht zu werden". Wer später kommt hat dann reichlich unterlevelte Gegner. Das ärgste ist jedoch die Belohnung für diese Gebiete: Oftmals ein Item oder so. Während früher optionale Gebiete wenigstens legendäre Pokemon boten, oder sonst was, kommt dieses Spiel nun mit einem Äquivalent von ein paar Tränken an und denkt ich freue mich.
Klarer Fall von "größer!=besser". Mit besseren Belohnungen wäre die verzweigtere Welt besser gewesen, aber da man natürlich nicht 20 besondere Pokemon einbauen kann.. tja.
Dazu krieg ich auch das Gefühl, dass diese Spiele zu lang sind. Langsam denke ich mir, dass das Spiel mehr Spaß machen würde, wenn die Wahl des Pokemon am Anfang auch einen Trainer wählt. Jeder Trainer hat dann im Endeffekt 1/3 des Spiels für sich mit eigener Karte, Kämpfen, Orden etc. Wenn man alle 3 Teile durchgespielt hat, gibts ein Finale via triple Kämpfe und den drei Teams, die man hat.
Das was Pokemon besonders macht ist es sich ein Team auszusuchen und das dann bis zum Ende zu nutzen. Ich denke kaum einer wechselt noch einmal ein Pokemon wenn man schon weit im Spiel ist. Aber irgendwann hat man auch genug von seinem Team. Gibt man den "kürzeren" Spielen 3-fache Exp zieht man hier das beste raus. 3 Teams.
Aber das ist nur ne kleine Idee. Würde auch die Kämpfe zwischen Menschen besser machen, weil es natürlich viel weniger lange dauern würde die Pokemon zu trainieren. Schließlich kommt es in kämpfen auf Strategie und Attackenwahl an. Die Trainings-Zeit ist nur ein lästiges übel und jede Verkürzung tut gut. Achja, dazu sollten endlich IV abgeschafft werden. EV.. ok. Individuelle Stat-Gestaltung eines Pokemons ist wichtig. Kann man auch leichter machen, aber was auch immer. IV? Bah.
Das Team und am trainieren für den vierten Orden? Eh... du bist doch schon überlevelt. Das sind eher Level für den 5ten Orden.
Finde ich nicht. In Schwarz 1 bin ich mit meinem 6erTeam bei den Top 4 drei mal abgekackt und es hat erst beim 4.mal geklappt. Diesmal sorge (grinde) ich vor!
Die Story (haha) dürfte wohl auch die mieseste von allen Pokemon spielen sein? Ich bin ja gewohnt, dass es kaum was gibt, aber die ganze Zeit stolpert man immer mal über Team Plasma die einfach nur ZUFÄLLIG da sind wo man auch ist, ohne irgendwas böses zu wollen. Aber da werter Rivale die nicht mag gibts dann immer Kämpfe. Das wirkt so random und unsinnig. Früher hatte man zumindest noch die bösen von irgend etwas abgehalten oder so.
Echt? Die von Schwarzweiß 1 war bisher die mit Abstand Beste mmn. vielleicht noch mit Smaragd. Bisher kann ich zur Story nur sagen, dass Achromas cool ist. Viel mehr ist ja nicht passiert...
Dann wirkt das Spiel auch reichlich reichlich überladen. Es gibt so viele sinnlose Minispiele, die man fast alle auch mindestens einmal machen muss (glaub ich). Dazu hat man damals einfach nur Routen abgeklappert und ist quasi so durch die Welt gereist, gibt es mittlerweile so viele Verzweigungen und "optionale Gebiete", dass es sich übel zieht.
Finde ich nicht. Das Einall der ersten Edition war mir viel zu klein und ich hoffe, dass da auch noch große Veränderung in den späteren Orten kommen. Je Größer und umfangreicher eine Region, desto besser. Meine (noch) Hauptedition Soulsilver hat mich mit zwei Ländern und zahlreichen Zerstreuungen z.b. Ewigkeiten beschäftigt, hab da schon über 300 Spielstunden...
Zu deiner Idee...ich verstehe nicht recht.
Zu deiner Idee...ich verstehe nicht recht.
Er meint sowas wie Gold/Silber nur mit 3 Gebiete, die aber nach 7 Orden und Top4 erstmal aus sind und erst nach dem erkunden des dritten Gebiete gibt es einen Showdown bzw. wird dieser erst freigeschaltet. Jedes einzelne Gebiet soll aber kürzer sein, aber alles insgesamt gleich lang wie ein normales PKMN-Spiel.
Falls du Kingdom Hearts: Birth by Sleep kennst. Sowas in der Art nur mit unterschiedlichen Gebieten.
Er meint sowas wie Gold/Silber nur mit 3 Gebiete, die aber nach 7 Orden und Top4 erstmal aus sind und erst nach dem erkunden des dritten Gebiete gibt es einen Showdown bzw. wird dieser erst freigeschaltet. Jedes einzelne Gebiet soll aber kürzer sein, aber alles insgesamt gleich lang wie ein normales PKMN-Spiel.
Falls du Kingdom Hearts: Birth by Sleep kennst. Sowas in der Art nur mit unterschiedlichen Gebieten.
Korrekt. Hätte den Vorteil, dass man am Ende drei Teams hat. Man braucht keine 60h mit einem Team rum rennen, sondern 20h für jedes Team. So in etwa. Da es mittlerweile auch so viele Pokemon gibt, kann man so auch toll trennen. 3 Regionen, alle mit eigenen Arenen, Pokemon, Trainern etc. Wobei man Arenen entweder reduziert oder eben einfach weitaus weniger Strecke zwischen Orden hat.
Wie gesagt, ich glaube irgendwie nicht daran, dass die meisten ein Pokemon noch einmal wechseln, nachdem sie sich einmal entschieden haben. Man sucht sich einfach relativ früh was aus. Bei erneutem durchspielen vielleicht was anderes. Aber generell gilt hier, dass kürzere Spielzeit für mehr Variation im Gameplay sorgen würde.
Finde ich nicht. In Schwarz 1 bin ich mit meinem 6erTeam bei den Top 4 drei mal abgekackt und es hat erst beim 4.mal geklappt. Diesmal sorge (grinde) ich vor!
Es reicht, glaub mir. Wenn du in eine Arena gehst, schau was für Level die Pokemon da haben. Die Trainer da drin. Hast du mindestens das selbe Level ist alles ok. Und in diesem Fall bist du weit drüber.
Echt? Die von Schwarzweiß 1 war bisher die mit Abstand Beste mmn. vielleicht noch mit Smaragd. Bisher kann ich zur Story nur sagen, dass Achromas cool ist. Viel mehr ist ja nicht passiert...
Das... habe ich doch im Prinzip geschrieben. Es passiert NICHTS. Zwischendurch ist mal einer von Team Plasma ohne besonderen Grund da zum bekämpfen. Sie denken sich nicht einmal mehr einen Grund dafür aus. :D
Finde ich nicht. Das Einall der ersten Edition war mir viel zu klein und ich hoffe, dass da auch noch große Veränderung in den späteren Orten kommen. Je Größer und umfangreicher eine Region, desto besser. Meine (noch) Hauptedition Soulsilver hat mich mit zwei Ländern und zahlreichen Zerstreuungen z.b. Ewigkeiten beschäftigt, hab da schon über 300 Spielstunden...
Wie gesagt, die Belohnung stimmt nicht. Der Inhalt an Trainern etc. ist immer noch der selbe wie bei älteren Version. Jetzt musst du nur weitaus mehr rennen. Die Belohnungen stimmen einfach so gar nicht. In der ersten Gen hatte man z.B. das optionale Kraftwerk.. wo es Zapdos als Belohnung gab. DAS ist ne schöne. Wenn ich aber in Schwarz 2 durch ne riesige Wüste für n Haufen Shards (ok) und dann im Tempel dort auch nur ein blödes Item ist, dann ist das irgendwie.. blöd. Ich hab nichts gegen eine größere Welt. Die muss aber gut genutzt werden. Was sie hier nicht wirklich tut. Es sieht einfach nur gestreckt aus. Um im Endeffekt das selbe wie damals zu erreichen muss man nun 5mal mehr Strecke rennen. So fühlt es sich leider an.
Wie gesagt, die Belohnung stimmt nicht. Der Inhalt an Trainern etc. ist immer noch der selbe wie bei älteren Version. Jetzt musst du nur weitaus mehr rennen. Die Belohnungen stimmen einfach so gar nicht. In der ersten Gen hatte man z.B. das optionale Kraftwerk.. wo es Zapdos als Belohnung gab. DAS ist ne schöne. Wenn ich aber in Schwarz 2 durch ne riesige Wüste für n Haufen Shards (ok) und dann im Tempel dort auch nur ein blödes Item ist, dann ist das irgendwie.. blöd. Ich hab nichts gegen eine größere Welt. Die muss aber gut genutzt werden. Was sie hier nicht wirklich tut. Es sieht einfach nur gestreckt aus. Um im Endeffekt das selbe wie damals zu erreichen muss man nun 5mal mehr Strecke rennen. So fühlt es sich leider an. .
Naja, ob Pokemon Schwarz 2 besser ist als sein Vorgänger und eine witklich GUTE Edition ist, wird sich, wie bei jeder Edition, erst nach der Liga zeigen. Gibt es trotz des durchspielens dann noch massig Content, Kampfmöglichkeiten und Zerstreuung, ist es gut.
Wenn nicht...ist es, wie du sagst: Pokemon Schwarz in länger. Und dann raste ich aus und gehe Japaner schlagen. :-/
Lichtdrache
15.10.2012, 17:36
Ich spiele Weiss 2 und es macht spass.
Bin grad auf der fregatte von team plasma und ich spiele nen junge(seit ersten generation durchgehend.)-
Mein team bislang;
Efoserp lvl 35,
Genesect lvl 27.
Ampharos lvl 30.
Toxiped lvl 10.
Lucario lvl 17.
Zorua lvl 25.
Ich finde es Extrem Schade das der Konflikt zwischen den 2 Team Plasma Fraktionen so mager genutzt wird... bis kurz vor dem Ende passiert so gut wie nix :c (bin kurz vor dem 7en Orden und habe glaub ich 3-4x gegen einige Rüpel gekämpft O.o).
Was allerdings geil ist sind die Pokemon von N die er in der Spielwelt verstreut hat (wenn man beide Editonen verlinkt sieht man wie er sie Freiläst). Und wie Kiru es anspricht die Gebiete sind VIEL zu groß und man bekommt so gut wie nie etwas. Kaum TMs, einige wenige nützliche items und sonst eigentlich nur schrott. WAS auch ziemlich genial ist sind die versteckten Passagen wo man einige Geile sachen finden kann oder Pokemon mit Dreamworld Traits (z.b. Dragoran mit Multischuppe <3, Skaraborn mit Hochmut und Sniebel mir Langfinger).
Mein Team:
Admurai 55
Zoroark 47
Ramoth 37
und diverse HM ***lampen :D dank Glücksei geht das Training fix :P
Ich finde es Extrem Schade das der Konflikt zwischen den 2 Team Plasma Fraktionen so mager genutzt wird... bis kurz vor dem Ende passiert so gut wie nix :c (bin kurz vor dem 7en Orden und habe glaub ich 3-4x gegen einige Rüpel gekämpft O.o).
Was allerdings geil ist sind die Pokemon von N die er in der Spielwelt verstreut hat (wenn man beide Editonen verlinkt sieht man wie er sie Freiläst). Und wie Kiru es anspricht die Gebiete sind VIEL zu groß und man bekommt so gut wie nie etwas. Kaum TMs, einige wenige nützliche items und sonst eigentlich nur schrott. WAS auch ziemlich genial ist sind die versteckten Passagen wo man einige Geile sachen finden kann oder Pokemon mit Dreamworld Traits (z.b. Dragoran mit Multischuppe <3, Skaraborn mit Hochmut und Sniebel mir Langfinger).
Mein Team:
Admurai 55
Zoroark 47
Ramoth 37
und diverse HM ***lampen :D dank Glücksei geht das Training fix :P
Meine güte, 55? Willst du den nächsten Orden solo mit einem Pokemon machen? 37 ist wohl nutzlos, 47 ist das höchste Level was ich habe... also gut. Hast zwei nützliche. :D Wobei ich zumindest zwei 45 "legendäre" schon habe, die solltest du also auch irgendwie bekommen.. oder so. Bei mir sitzen sie auf der Box. Habe 5 selbst trainiert. Slot 6 istn Sklave.
Und ich werde den siebten Arena Leiter jetzt mal TÖTEN. Arkani macht dat schon. Level 46 mit Outrage. Mal sehen~
edit: Arkani ist ein Biest. Nr. 2 one-shot. Nr 1 hats minimal überlebt (danach volle Heilung via Hypertrank) und dann one-shot. Das stärkste hats auch nur minimal überlebt. Quasi outrageous! :D
Ach man schon wieder Dunkel.
Ich mag es nicht zu spielen wenn es im Spiel dunkel ist :(
Bin gleich beim ersten Orden.
Kann man am Ende wirklich gegen Red kämpfen?
Wie gesagt, ich glaube irgendwie nicht daran, dass die meisten ein Pokemon noch einmal wechseln, nachdem sie sich einmal entschieden haben. Man sucht sich einfach relativ früh was aus.
Mh. Ich hab keine Ahnung von BW2, da ich es noch nicht besitze, aber auf anderen Editionen (auf so ziemlich allen anderen) gab es oftmals auch so Spezialisten-Pokemon, die man sich erst sehr spät fangen konnte. Da waren dann auch meiner Ansicht nach so mit welcher der coolsten Pokémon einer jeweiligen Gen dabei, kindwurm + Entwicklung, Tanhel + Entwicklung, Fermicula (:D) usw. usf. Ich erinnere mich grad ein einen Rubin-Run, wo ich mit dem Starter bist zum Feuerpfad gekommen bin, da Smogon gefangen hab und weiter auf Route 114 bin, um ein Sengo zu fangen. Dann kam erst mal nix. Weiter gings dann erst im Pyroberg mit Zwirrlicht und ein Kindwurm hab ich mir dann noch gefangen.
Das sind jetzt fünf. Ich schlepp dann meist noch ein Zigzachs oder später ein Tohaido mit mir rum.
Ja, aber das sind spätere Durchgänge. Und auch dafür ist es nicht nötig so elendig lange Spiele zu haben. Wenn man es Dreiteilen würde, hättest du eben drei kürzere Spiele, wo man so etwas machen kann. UND am Ende könnte man mit seinen drei Teams dann triple-Kämpfe im Finale machen. Dazu stände danach natürlich die ganze Welt offen.. man muss sich nur entscheiden, welche seiner Pokemon man dann mit nimmt. :D
Wie gesagt, das nette an Pokemon ist eigentlich die Team-zusammenstellung. Momentan sehe ich das Spiel aber als zu lang für ein Team an. Wenn man auch eventuell später noch ein wenig rumprobiert und sich sowas wie Larvitar in Gold/Silber fängt, so ist man im "Haupstpiel" eigentlich bei seinem Team. Wann auch immer das komplettiert wird. :)
Kann ich auch diesen Mementolinks irgentwie mit nur einen DS machen?
Meine güte, 55? Willst du den nächsten Orden solo mit einem Pokemon machen? 37 ist wohl nutzlos, 47 ist das höchste Level was ich habe... also gut. Hast zwei nützliche. :D Wobei ich zumindest zwei 45 "legendäre" schon habe, die solltest du also auch irgendwie bekommen.. oder so. Bei mir sitzen sie auf der Box. Habe 5 selbst trainiert. Slot 6 istn Sklave.
Und ich werde den siebten Arena Leiter jetzt mal TÖTEN. Arkani macht dat schon. Level 46 mit Outrage. Mal sehen~
edit: Arkani ist ein Biest. Nr. 2 one-shot. Nr 1 hats minimal überlebt (danach volle Heilung via Hypertrank) und dann one-shot. Das stärkste hats auch nur minimal überlebt. Quasi outrageous! :D
haha vor dem 7en Orden ist mein Zoroark 60 ;) und hmm Terrakium kommt auch noch ins Team das Vieh ist auch ohne perfekte EV einfach nur OP (wenn man es fangen kann :P) hab Kobalium und das Pflanzen vieh einfach stehen lassen trololol... Bescheiden ist das man Flammenwurf, Donnerblitz und Eistrahl erst so spät bekommt... da sind einige Pokemon bis dahin verdammt nutzlos da sie meist nur schrott attacken lernen die gegen die letzten 3 Arenaleiter einfach 0 bringen wenn man nicht grad 20lvl drüber ist x_X Deswegen ist mein Admurai auch so überlevelt xD
Fukano lernt Flammenwurf auf 34 oder so. Aber das Problem bei dem ist eh, dass er in der Gegend richtig saugt. Arkani ist sehr genial, aber optimal entwickelt man den erst später. Fun Fact: Fukano lernt 4 Techniken nach Flammenwurf. Diese vier kann mein Arkani, sprich kein Flammenwurf mehr.
Und ansonsten habe ich auch keine Probleme.
Nachtara: Überaus miserable Angriffe, was aber daran liegt, dass sie (ehm.. eigentlich ja "er", aber..) einfach ein Tank ist. Vielleicht kommtja nochma was. Leider ist sie relativ nutzlos im direkten Vergleich mit den anderen. :(
Starter Wasser: Kann man Surfer beibringen, sowie an einem Ort ab der dritten Entwicklungsstufe Hydro Cannon (Quasi Hyperstrahl nur Wasser). Also ab Level 36 SEHR stark.
Ampharos: Donnerwelle kommt früh, Electro Ball ebenso. Und das ist eh so ziemlich das vernichtenste überhaupt. Donnerwelle (oder eben Statik) reduziert Speed vom Gegner auf 1/4. Electro Ball wird stärker, je langsamer der Gegner in Relation zum eigenen Pokemon ist. Solange Ampharos also nativ schneller ist (was nicht sooo oft passiert, da es nur "normal" schnell ist), dann hat Electro Ball ne Stärke von 150 bei paralysierten Pokemon. Im übrigen hat es den letzten Orden GEROCKT. Und das auch ganz ohne riesige Level. :)
Lucario: Lernt relativ früh Force Palm, was eigentlich reicht. Die wahre Stärke kommt aber durch die Vielfalt die es durch TMs erreichen kann. Meins kann so z.B. Schaufler und Psychokinese. Und die bekommt man jetzt auch nicht SO spät und sind vom Level unabhängig.
Arkani: Fukano lernt eben richtig mächtigen Kram, ist dafür aber auch sehr nutzlos um die Level 40. Wenn man aber alles hat und es entwickelt.. uwah. Orden Nr. 7 quasi solo gemacht. Einmal kurz Ampharos genutzt, weil Arkani verwirrt wurde. (Passiert eben bei Outrage^^)
Sicherlich gibts auch Pokemon wo das ganze nicht so klappt. Aber.. TMs etc. helfen schon mal, dazu eben auch ein vielseitiges Team. Man benötigt keine super starken Techniken. Sehr Effektiv muss nicht = 1hit bedeuten. :)
edit: Mein Team hat aber auch eine "Schwäche": Kampfpokemon. Kann ich nichts dran ändern. Ich hoffe ja noch auf einen legendären Vogel oder so, den ich anstatt meines Stärke etc. Sklavens mal mitnehmen kann. :D
Bekommt man im Spiel die Pokemon Fukano und Riolu so früh oder warum habt ihr alle Lucario und Arkani?
Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. :D Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. :( Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/
Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? :D )
Alles was ich habe bekommt man unter Level 20. Hat hier aber überhaupt noch einer ein Arkani? Hätte ich dann überlesen. :D Ich mein, ich mag Arkani sehr, aber es gibt ja auch noch einiges anderes. Treu, groß, warm. Was will man mehr? Ich mein Voltilamm ist auch so richtig zum knuddeln, aber danach ist man paralysiert. :( Das einzige Problem mit Arkani ist wohl, dass man Probleme haben wird es zu baden. Aber das ist jetzt bei Voltilamm z.B. auch nicht besser. Und bürsten geht wie gesagt auch nicht. :/
Nachtara.. ist irgendwie.. da. Liegt nachts immer im Mondlicht und ist ruhig.
Lucario will einem immer seine tollen stählernen Muskeln zeigen was irgendwann auch nervt.
Das Wasserpokemon ist mittlerweile SO GROß, das passt nirgendwo mehr rein. Immerhin kann man bequem drauf surfen. (Im Gegensatz zu sowas wie.. Zigzachs? :D ) Also wenn man Evoli, Voltilamm und Riolu bekommt bin ich ja jetzt schon in das Spiel verliebt. Hat man den Nationalen Pokedex von Anfang an?
Eh, man hat einen "Unova". Zumindest sagt mir das der Pokedex. Es ist halt alles wild gemischt. So sind 1-9 die Unova Starter, aber 25 ist Voltilamm. Gibt auch sowas wie Marill, Enton... Magnetilo, Smogon (wobei ich nie eins gesehen habe, wo es existieren soll).. naja. Genug für Leute, die die neuen Generationen jetzt nicht so kennen und lieber ein paar alte bekannte dabei haben.
Und nun bin ich mit etwa 40 Stunden Spielzeit durch. Team war 59/59/59/59/58/20. Und Arkani one-hitted alle Drachen mit Drachenzahn, was wirklich amüsant ist. :D Und der Sklave wurde auch geehrt. Hey, auch Sklaven haben eine Rolle. :D
Wie dem auch sei, die Version fühlt sich stark so an, als wär der Inhalt bereits für die Originale gedacht gewesen. Es gibt keine Story bis zum siebten Orden. Zwischen dem Achten und der Pokemonliga erledigt man die Story dann mal eben und das wars. Als wärs eben fürs Endgame in den originalen gedacht gewesen. So fühlt sich das ganze aber so richtig leer an.
Dazu denke ich auch immer noch, dass die Gebiete zu groß sind. Die Siegesstraße ist schon happig. Zumindest wenn man alle Wege erkunden möchte. Ist besonders doof, weil man so immer hin und her und hin und her wegen Heilung muss. (Oder man ist überlevelt, aber dann ists nur lang und langweilig) Mal sehen ob/was ich noch vom Postgame machen werde. Auf dieses Tunier oder Zug fahren habe ich keine wirkliche Lust. Beim Rest.. mal sehen.
La Cipolla
17.10.2012, 23:29
Findest du es trotzdem besser als S/W1? (Bin noch am Hadern, welches ich mir irgendwann hole, zumal die ersten Teile jetzt ja erheblich günstiger sind.)
Vermutlich, da ich ich den ersten Teil nie durchgespielt habe. Das liegt aber auch nur daran, dass ich mit den neuen Pokemon wirklich WENIG anfangen kann. :) Und Black/White 2 bieten eben ordentlich altes auf dem Weg zur Liga. Vielleicht wartest du noch einmal wen ab, der Teil 1 mehr als ich gespielt hat.
Ich hab B/W 1 gespielt, aber 2 nocht nicht, fand die alten Spiele aber auf jeden Fall lohnenswert zu spielen. Wenn du magst, kann ich noch ein bisschen weiter ausführen, was mir besonders gut gefallen hat und was nicht, aber wie gesagt, bei mir fehlt der Vergleich zu B/W 2.
La Cipolla
18.10.2012, 09:08
Na, mich interessiert besonders der Vergleich. Platin werde ich mir eh noch irgendwann zu Gemüte führen, und von den anderen Generationen hab ich schon was gespielt. Ich will halt nur nicht B/W 1+2 spielen, sondern bloß einen.
Einheit092
18.10.2012, 10:19
Ich glaub in den Thread hat noch keiner das ach so tolle Petaspiel gepostet:
http://features.peta.org/pokemon-black-and-white-parody/
OHGOTT die Siegestraße ist ja der Horror... und man sieht wie Faul Gamefreak geworden ist nachdem man Editionen Lang recht gute Storys hatte kommt dann sowas...
mal schauen was Gamefreak mit der nächsten Edition anstellt (es soll ja 750 pokemon geben und aktuell sind wir bei 649) ich hoffe ja auf eine Riesenedition wo alle Regionen vorkommen (Kirus Idee hat mir da sehr gefallen :P).
Und ich will endlich ein RSS rework haben Q.Q
Mein Team nach der Liga:
Admurai 65 (wurde zum HM Sklaven umfunktioniert mit Stärke, Surfer, Kaskade und Vielender :P)
Zoroark 72 (irgendwie lief das mit dem Vieh aus dem Ruder :D)
Ramoth 66
Skorgro 60
Terrakium 68
und ein Lin Fu mit dem ich nix anfangen kann... :D
Bin gerade davor, Plasma in die Riesengrotte zu folgen. Leider kann ich meinen Bericht nicht reinstellen, da der PC hier kein USB-Anschluss hat.
Yogo@ Dito zu der Sache mit dem Plasma-Konflikt. Kein Dito zur Gebietsgröße. Wegen mir könnten sie noch größer sein. Dito zu den Belohnungen.
Mein Team ist fast komplett Lv.56.
Meine Meinung momentan: HMMMMMMMMMMMM. .-/
Cipolla: spiel auf jeden Fall Teil 2. In jedem Fall, Teil 2 -> Teil 1.
Egal was noch passiert, das kann ich schon sagen.
Na, mich interessiert besonders der Vergleich. Platin werde ich mir eh noch irgendwann zu Gemüte führen, und von den anderen Generationen hab ich schon was gespielt. Ich will halt nur nicht B/W 1+2 spielen, sondern bloß einen. Ich wäre auch jedem dankbar, der mir später einen ausführlichen Vergleich zwischen White und White 2 liefert. So wies jetzt aussieht sind einige Sachen ja recht gut gemacht aber andere eher mau und ich will nicht Geld für etwas ausgeben, wenn es sich nicht lohnt.
Es gibt, meines Erachtens nach, NICHTS, was in Teil 1 besser als in Teil 2 wäre.
Es gibt, meines Erachtens nach, NICHTS, was in Teil 1 besser als in Teil 2 wäre.
Story.
Ich persönlich sehe den Vorteil von BW2 gegenüber Teil 1 darin, dass man von Beginn an eine Mischung aus alten und neuen Pokémon hat. Teil 1 fand ich so zwar schon ganz gut gemacht, aber der Umstand, dass man sich erst durchspielen "musste", um dann einen Teil der alten Pokémon finden zu können, hat mich doch ein klein wenig verstimmt. Teil 2 bietet da eine schönere Mischung an und durch den Memento-Link zwischen 1 und 2 kriegt man noch ein paar kleine nette Extras zu sehen.
Wenn man allerdings chronologisch vorgehen will, sollte man schon zuerst Teil 1 gespielt haben, zumal sich nicht nur die Story, sondern auch die Spielwelt an vielen Stellen auf den ersten Teil bezieht.
zumal sich nicht nur die Story, sondern auch die Spielwelt an vielen Stellen auf den ersten Teil bezieht.
Ist kein Problem. Ich würde sogar sagen, es ist besser nicht Teil 1 gespielt zu haben. Es wird ja mal "dieser Trainer" erwähnt. Wenn man "selbst" dieser Trainer war, ist das alles irgendwie komisch. Einer erwähnt z.B. mal, dass man ihn an diesen Trainer von damals erinnert. Ist doch blöd, wenn man das irgendwie "selbst" war. :) So gab es halt damals eine Geschichte. So super tief war der Kram auch nicht. Die Grundlage wird erklärt. Und das reicht.
Ich habe mich nun auch entschlossen das Postgame nicht mehr zu machen. Gibt ja noch ordentlich zu bereisen, aber nee danke. Ich habe sowas von genug. Fands aber genial den Karpador Verkäufer zu finden. :D Im Postgame wohlgemerkt. Ich konnte keins kaufen, da Team voll, wird aber sicher Level 5 gewesen sein. Kostete ja auch wieder 500.
Ich persönlich sehe den Vorteil von BW2 gegenüber Teil 1 darin, dass man von Beginn an eine Mischung aus alten und neuen Pokémon hat. Teil 1 fand ich so zwar schon ganz gut gemacht, aber der Umstand, dass man sich erst durchspielen "musste", um dann einen Teil der alten Pokémon finden zu können, hat mich doch ein klein wenig verstimmt. Teil 2 bietet da eine schönere Mischung an und durch den Memento-Link zwischen 1 und 2 kriegt man noch ein paar kleine nette Extras zu sehen.
Wenn man allerdings chronologisch vorgehen will, sollte man schon zuerst Teil 1 gespielt haben, zumal sich nicht nur die Story, sondern auch die Spielwelt an vielen Stellen auf den ersten Teil bezieht.
Kann ich den Memento Link auch mit einen DS vollziehen?
Und es nervt das ich jedes mal den Router auf WPA umstellen muss >.<
Habe mir ein Voltilamm gefangen mein Lieblingspokemon.
Ich habe mich nun auch entschlossen das Postgame nicht mehr zu machen. Gibt ja noch ordentlich zu bereisen, aber nee danke. Ich habe sowas von genug. Fands aber genial den Karpador Verkäufer zu finden. :D Im Postgame wohlgemerkt. Ich konnte keins kaufen, da Team voll, wird aber sicher Level 5 gewesen sein. Kostete ja auch wieder 500.
Keine Ahnung, wie das für andere ist, aber meiner Meinung nach fängt eine Edition nach der Ruhmeshalle erst an, alles vorher ist für mich nur Intro.
Zur Story von Teil 1: Gut, aber die endet ja auch mit der Ruhmeshalle.
Hier mein 2.Livebericht von Rayono bis zum Abschluss der Ruhmeshalle. Ist leider recht lang, aber ich glaub ja eh nicht,
dass sich jemand den ganzen Kram durchliest. :D
Mein aktueller Level ist schon weit höher als der in diesem Bericht, habe ja jetzt auch meine Pokemon von SS rübergeholt, da Schwarz 2 definitiv meine neue Hauptedition wird.
Sitze momentan auch noch am After-Content und somit am After-Bericht und der Bewertung. Ne' Woche noch, denke ich, dann habe ich die Möglichkeiten überblickt.
Nonsense' crazy Schwarz 2 Livebericht 2
Sportstadion und Sporthalle in Rayono sind eine gute Gelegengheit für Training. Auch gut gedacht mit den Stärke-Stufen nach Ordenanzahl.
Das Pokemon-Musical gefällt mir auch sehr gut. In Teil 1 schenkte ich ihm keine Beachtung, aber jetzt mag ichs.
Besonders schön ist, dass es mal nicht nur aufs gewinnen ankommt, sondern dass man unabhängig Fans gewinnt, auch wenn man
mal nicht so toll war. Coole Sache, macht Spaß. ;A
Der verlorene Viso-Caster und das darauf folgende "Dating-System", wie mir mein Lösungsbuch verriet, sieht zumindest auf
dem Papier gelungen aus. Bin da mal noch gespannt.
Riesenrad-Tageskampf auch nett.
Kamillas Arena ist...naja, sehr cool und originell umgesetzt, aber dennoch sehr...geradlinig und eher unspannend.
Man hätte die inszenierung auch auf eine größere Arena umlegen können. Kamillas's arschcooler Auftritt mit der Leinwand
hat das aber fast wieder wett gemacht.
Ihr Battlesprite ist nach wie vor sehr schön und ihr Vorkampf-Sprite auch. Bleibt wohl meine Lieblings Einall-Leiterin.
Überdies war der Kampf mit ihr tatsächlich recht einfach. Wehe, wenn man nach Ligaende nicht nochmal gegen die Leiter
kämpfen kann!
Zu dem, was Tyr über Plasma gesagt hat...das Treffen mit Team Plasma in Rayono City...da habe ich mich das erste mal gefragt:
Was zum Fickedifick?! Der hohlköpfige Rivale macht die Typen grundlos an und die haben mal Bock, zurückzudissen und hups,
"and thats how a Pokemonbattle was made!" oder was?! Also ehrlich...das war schlecht. Und das der Rivale ein Charakter Marke
"Homosexueller großer Bruder kämpft für kleine, nervige Schwester" ist, war auch seit dem ersten Auftritt klar.
Pi mal Auge: die Szene war scheiße.
"Ich bin der verliebte Mann. Freunde nennen mich Charles!":A
Best.Charakter.Ever.:D
Überdies ist der Reihumkampf eine nette Ergänzung. Der Dreierkampf hingegen macht mir noch mehr Spaß als ein Zweier.
Hoffentlich gibt es noch mehr Chancen dafür.
Die Federn, davon habe ich schonmal in Teil 1 im Wiki gelesen...haben die irgendeinen Nachteil? Weil das erscheint mir fast zu leicht,
einfach jeden Statuswert bis zum Maximum puschen zu können...
bevor ich nicht Zeit hab, dbzgl. das Wiki nochmal zu studieren, lass ich von den Dingern die Finger!
Aber wenn sie keinen Nachteil haben: Awesome!
Ich soll dem Jungen ein Glurak zeigen für ein...HEILPUDER?!...Ja...soviel zu scheiß Belohnungen. o.o
Die OldPlasma <.> Newplasma-Szene war hingegen schon wieder besser.
Die Hotels in Marea sind echt dekadent gestylt....xD
Aber auch hier Copy & Paste...
Der "Große Markt" ist ja wohl ein Witz. Darin gibt es NICHTS Interessantes. :(
Das Anwesen der ehemaligen Plasma ist eine coole Idee. Vorallem, da ich Zorua bekommen habe. :D
Und das Beste: 2 der 3 vom Schatten-Trio sind dort! Die mochte ich in Teil 1 schon, und sie haben voll knorke Haare!
Ich will jetzt nur noch gegen sie kämpfen können. :)
Turners Arena hat einen ziemlich fetzigen Soundtrack. :A
Ansonsten gefällt sie mir aber nicht besonders. Trainer waren immerhin genug da.
Er selbst ist überhaupt nicht mein Geschmack, zusammen mit der Arena und dem Bodentyp
macht ihn das für mich zum blassesten Leiter Einalls.
Von Überlevelung allerdings keine Spur: Mein Lucario und mein Cerapendra hat er wie nix vom Feld gefegt und selbst mein
Efoserp hat sich schwer getan. Habs dennoch geschafft, und musste immerhin nicht mal mein Zoroark, Dressella oder Waumboll einsetzen.
Meine Fresse, ist der Orden hässlich. XD
Pokemon World Tournament sieht von außen und als Insel schon mal sehr schick aus. Die Möglichkeiten bei den Ständen rundherum sagen mir
auch zu. Aber scheiße...bitte, bitte, BITTE keine Duellturmähnliche LV.50/100-Scheiße, BITTE, BITTE nicht.
Aber wenn ich schon GP höre...T__T
Innentheme von PWT ist saucool.
Vorkampf-Inszenierung in PWT mit Zuschauern, Ansagen und Anzeigetafeln ist absolut O-BER-FETT! :D Und Die Musik auch!
Okay....Keine Erfahrungspunkte.
...
Das ist extrem beschissen. Aber nicht so beschissen, wie ich dachte. Man darf ganz normal mit Pokemon kämpfen, ohne Leveleinschränkungen etc.
Aber vielleicht auch nur beim Marea-Turnier...ich muss mir noch überlegen, ob ich die fehlenden EP verkraften kann.
Wird sich zeigen, ob die anderen Turniere Duellturm-mässig sind. Weil dann kotz ich komplett ab. Auf so einen Müll
habe ich nicht die geringste Lust. Ist schon schlimm genug, dass man bei PWT nur wieder diese drecks GP und sonst garnix bekommen kann...
Cool, wenn man gegen Leiter antritt, kriegt man auch wieder Leiter-Musik. Schön. :A
Achromas-Battletheme im Marea-Turnier = EPIOASCH! :D Boah, wie gut. Das ist das beste Stück vom Spiel bisher, finde ich.
1 GP für den Sieg...lol. *Rolleyes*
Keine Pokedex-Einträge für die gesehenen Pokemon beim PWT..keine EP...Keine Items, wie ich gerade gelesen habe...Hallo, Duellturm! -.-'
Also die Team Plasma-Szene auf ihrem Schiff war doch echt mal erste Sahne. Wegen mir hättens noch vier oder fünf mehr Kämpfe sein können,
solche "Schlachten" sind leider ziemlich selten. :D
Achso, die zwei Mädchen im Haus von Old Plasma sind garnicht das Finstrio. Auch gut. Das Finstrio ist immer noch sehr cool. :A
PWT beim Leihturnier LV.50-Stufungen....na ja, anders gehts mit Leih-Pokemon wohl nicht. Trotzdem...Warum keine Items? -.-
Und auch gleich Niederlage in Runde 1. Wenigstens scheints diesmal Trostpreise zu geben,
so dass man nicht wieder ewig für umsonst gespielt hat, wenn man mal in der letzten Runde rausfliegt.
Okay. Bei allen Turnieren Lv.50 und bei Marea Lv. 25-Stufungen. Das ist, gelinde gesagt, zum kotzen. Das PWT war einer der Hauptgründe,
dass ich Schwarz 2 gekauft habe, aber das hat sich nun erledigt. Ich hab den Duellturm schon immer sinnlos und unnötig
gefunden. Der einzige Grund, warum ich beim PWT noch mitmachen werde, ist weil man da gegen bekannte Charaktere antreten kann.
Aber echt frustrierend. Warum muss sowas sein? Reicht dieser Bahnhof in Rayono City nicht aus?
Der Duellturm ist wohl die unnötigste Erfindung in der Geschichte von Pokemon.
Gerade in Pokewood den Film "Zeitreisende hält man nicht auf" gedreht. Lol.
Echt gute Präsentation mit den Comic-Strips. :D
Und HEY: DAS ERSTE MAL IN POKEMON HÖREN WIR DIE HELDIN SPRECHEN!!!! D:
So, hab jetzt ein paar mal bei PWT teilgenommen. Also, mit dem Marea-Turnier und dem Wechsel-Turnier kann man sich
halbwegs anfreunden, WEIL man da gegen bekannte Charaktere antretenm kann/Später gegen Champs/Leiter/etc.
Das ist zwar nicht halbwegs das, was ich mir vom PWT erwartet hatte, aber naja, man kann damit leben unter dem Gesichtspunkt,
dass es Re-Kämpfe mit den Leitern etc. noch woanders geben wird. Was ich noch nicht weiß.
Das Tausch-Turnier allerdings, wo man fremde Pokemon bekommt, ist ganz großer Bullshit.
Und das sage ich nur, weil ich dabei gerade 8 mal in Folge verloren habe, bis ich endlich meinen ersten Sieg errang.
Ziemlich random. Nett am PWT finde ich wie gesagt die Trostpreise, das die Teilnehmer jedes Turniers danach in der Halle
ansprechbar sind und auch, dass man für jedes Turnier die Kampfart entscheiden kann,
ohne dass sich etwas ändert. Gute Gelegenheit für Dreiher und Reihumkämpfe. Die GP-Anzahl ist natrlich lächerlich,
aber auch das soll sich ja bei späteren Turnieren ändern. Ich warte ab.
Was zum...okay, eine Frage. Auf Route 6 waren ZWEI Versteckte Lichtungen. Bei Beiden hatte ich ein pPokemon
erwartet, wie es das Lösungsbuch sagt. Was ich fand, waren einmal ein Supertrank und einmal ein Pokeball.
...
Was zum Tauboga?!
Wenn es wenigstens GUTE Items wären, aber was soll ich mit diesem Scheißdreck? Jetzt weiß ich, was Tyr mit den Belohnungen meinte...
Die Pfleger-Trainer an jeder Route sind eine gelungene Idee zum trainieren.
Route 6 gefällt mir im Gesamt ziemlich gut, so vom Aufbau her.
Die Elektrolithöhle war nicht so nervig, wie ich sie in Erinnerung hatte.
Überdies sah sie innen sehr geil aus. Sonst sind Höhlen in Pokemon ja sehr monoton...
Panaero-City ist, wie ich es in Erinnerung hatte, nach wie vor ein feuchter Furz.
Ich meine, was soll das? 2 Häuser, ein Pokecenter und nen Flughaus, und das ist dann eine "Stadt"? Die Landebahn zähl ich nicht dazu.
Wäre es so schwer gewesen, die Stadt mal noch etwas nach Osten auszubauen? Das ist nicht mal ein Dorf.
Lustig finde ich den Kiffer über den Gewächshäusern, der von mir Mulch zum schnüffeln will. XD
Die Arena von Panero-City ist ganz okay. Es war recht spaßig, zwischen den Mauern rumzurennen und Schutz vorm Wind zu suchen.
die Musik ist nicht wirklich besonders. 1-2 Trainer mehr hätten nicht geschadet.
Geraldine als Arenaleiterin...naja, weibliche Flug-Leiter sind auch nichts neues mehr...zudem fällt mir gerade ein:
Warum hat man in BW2 nicht endlich mal die Unlicht-Lücke der Arenen gefüllt? Mica wäre dafür doch perfekt gewesen!
Also, Geraldines Vorkampfsprite ist der Bekannte und ihr Battlesprite ist okay. Als Charakter geht halt so.
Der Kampf war spielend leicht. Überlevelt komm ich mir dennoch nicht vor. Der Orden ist knorke.
Hmpf, scheiß Mementolink-Szenen...Hätte ich meine Schwarze damals nicht verschachert, könnte ich Kamilla und Geraldine nach dem
Kampf in der Arena plaudern sehen...schade.
Route 7 versteckte Lichtung...Pokeball.
...Okay, mache ich irgendetwas falsch?!
Monsentiero gefällt mir gut. Das mexikanische Flair ist klasse und die Musik passt auch.
Der Janusberg...in Weiß 2 äre es ein aktiver Vulkan gewesen. Naja, mir gefällt meine Version besser.
Das kämpfen mit Bell war etwas nervig.
Route 13 ist, finde ich, bisher die beste Route.
Zum einen, weil es die Größte ist, zum anderen, weil es hier so viele Pokemon, Trainer, Orte und Events gibt.
Und weil ABSOL. <3 Versteckte Lichtung Schutz. Hm, ich muss mich mal schlau machen. Vorher such ich keine mehr auf.
Kobalium war wie erwartet mistig-zäh. Schlafende, fast tote Legendäre, die sofort wieder aus
Hyperbällen ausbrechen, sind immer wieder geil. verbrauchte Bälle für Kobalium: 28.
Kampf mit Violaceus war nett aber viel zu leicht. Und lol, diese Dialoge....Sie kommen einfach mal
auf uns zu, und fangen an zu erzählen...xD
Auf Route 12 geht mir jetzt auch so langsam die Lust zu trainieren aus...zieht sich schon etwas.
Dorfbrücke als ganzes finde ich eine unterhaltsame Idee. Optisch ansprechend auch.
Nur, dass man sie nicht anfliegen kann, nervt etwas.
nEEIIIINNNNN!!! Ich habe Viridium BESIEGT! STFU, LUCARIO, DU VOLLIDIOT!!! T_T
Und vorher nicht gesichert. Selbst Schuld! Naja, Mein Action-Replay-Modul besorgt mir das Ding, wenn ich es brauch.
Twindrake City...Schwarz 2 modern, Weiß 2 alt...Hm, das ist das Erste mal, dass mir eine Weiß 2-Variante
deutlich besser gefällt...naja, egal. Stadt hätte als "hochmoderne" stadt ruhig etwas Größer sein dürfen. -.-
Die Arena...Alter, DIE Arena...Das ist wohl eine der besten wenn nicht DIE Beste Arena aller Generationen.
Zuerst mal vom Optischen her, aber auch von der Art: Das aufeinandertreffen der Fäuste und Köpfe ist ja wohl ÜOBEReOapiSch!
Außerdem hat man hier Alles dabei: Angriff, Verteidigung, Reihumkampf, Dreierkampf. So muss eine Arena sein!
Devinitiv eine der 5 besten Arenen. Lysander selbst war leicht zu besiegen. Mein Maxax hats gerichtet, zusammen mit meinem Lucario.
Na, ENDLICH passiert mal was, Team Plasma...Die szene war endcool und das vereiste Twindrake City sieht
biblisch gut aus! Wegen mir könnts so bleiben. :D
Und Finstrio again! Ich mag die einfach. :D
Ähm, aber moment mal...Also, alls was Recht ist, aber man sieht im Intro von Schwarzweiß 1 EINDEUTIG, dass das Frauen sind! o___O
Oder waren diese Mädchen im Intro die Waisen? Also quasi ein altes Finstrio? Oder haben die keine besondere Funktion erfüllt?
nicht, dass das wichtig wäre, aber Finstrio-Ninja-Chics sind besser als Finstrio-Muskelpakete. :D
Das "Berühmte Kaufhaus 9" ist wie erwartet ein Witz. Man teile die Angebote des PKMN-Centers in Heilmittel
und Bälle, füge noch 2 Händler mit bekanntem Kram hinzu und Schwupp, hat man 3 "Etagen" gefüllt. Enttäuschend.
Der Unterseetunnel ist fantastisch, finde ich. Wäre cool, wenn man hier noch ein paar Events reinfüllt,
aber optisch und musikalisch eine Bombe! :D
Abidaya City gefällt mir gut, habe nicht viel zu meckern.
Die Arena ist zwar nicht so episch wie die Vorherige, aber ein wahrer Augenschmaus! :)
Gehört ebenfalls in eine regionsübergreifende Top 5, finde ich. Trainer waren genug da und gut verteilt. :A
Plasma-Fregatte ist schon recht cool als Stützpunkt. Könnte etwas größer sein. Gegner waren genug da, war ganz spaßig.
Lol, ich wusste, Achromas kann kein Guter sein. Dafür ist er zu cool.
Überdies ist sein Vorbattlesprite ja wohl abartig cool. Musik passt auch.
N's Auftritt war überfällig. Aber cool. Der Kampf zwischen den Legendären und die Fusion war sehenswert. :A
Also, G-Cis mag ja klischeehafte Beweggründe haben, aber ehrlich gesagt muss ich mal sagen, dass ich ihn bisher
für den coolsten Teamboss halte, so vom optischen und vom Kampfstil her. Zuerst mal sein fetter Vorkampf-Sprite und
dann sein noch coolerer Battlesprite. Sein peppiges C-CIS-Theme und das fetzige Artwork machen den Rest.
Ich hoffe wirklich, den sieht man noch mal wieder, vielleicht sogar als Gegner. Aber eher nicht...
Lol, das war ja klar. Der weiße Berg der Riesengrotte sah mit weißem Wald so cool aus, und nun ein Krater.
*Kopf Schütttel und Stirn massier*
Route 23 ist affencool, fast so cool wie der Weg zur siegesstraße in SS/HG.
So muss eig. jede Route sein.
Das ist wohl die bisher bestaussehendste und coolste Ordenskontrolle, die ich gesehen habe. :D
Die siegesstraße ist im Gesamt auch die Beste akller Generationen mmn. Ein Wald in einer Siegesstraße,
als wär das nicht cool genug sehen die Innengebiete mit den Brücken etc richtig schick aus und es ist cool,
dass alles so vernetzt ist. Oh, und 25 Trainer!!! 25! :A
Die Pokeliga ist nach wie vor eine der Hässlichsten von außen, mmn. :-/
Eugens Raum ist echt cool aufgemacht. Er selbst war mit meinem Wie-Shu und Lucario ein Kinderspiel.
Auch Astors Raum ist sehr viel cooler als in Teil 1. Mein Maxax hat ihn platt gemacht.
Anissas Raum ist noch epischer als die beiden Vorherigen. Augenkunst. <3
Gegen mein Zoroark hatte sie keine Chance.
Aber Kattlea's Raum...Du meine Fresse, heilige Mutter Garados...Schönster Top Vier Raum alltime! <3
Könnte ich mir glatt zwei Stunden ansehen. Ist ja echt reinster Porno für die Augen. Woah.
Ob der Champsaal das schlägt?
War recht schwer. Mein halbes Team ging drauf. Verfluchte Morbitesse.
Die Top Vier-Kampfmusik ist übrigens konkurrenzlos beschi-EIDEN.
Lilias Champ-Saal ist schon recht geil und von allen auch mit Abstand der Beste bisher,
aber an Kattleas Saal kommt der nicht ran...g*
Vorkampf-Sprites beim Champ = :A
Lilias Battlesprite...Naja.
Die Musik...Najaaaa. :-/
Lilias Team gefällt mir recht gut. Naja, außer Aeropteryx...xD
War auch schön schwer.
Endgeiler Ruhmeshalleneingang. xD
das hat doch mehr Pepp als nur eine Tür.
So. Nach 58:20 habe ich die Pokemonliga geschafft und das Spiel "durchgespielt".
Jetzt wird sich zeigen, ob die Edition wirklich was taugt.
Nette Credit-Bilder mit den Leitern. xD
Das animierte Bild mit N ist das Sahnehäubchen.
Ich habs mal gelesen.. und ich weiß nicht, was du gegen die Level 25/50 Stufen in den Turnieren hast. Die machen das nur fair. Du hast ja immer noch deine Attacken, deine EV und was auch immer. Lediglich der Level deiner Pokemon wird angepasst. (Sei es nach oben oder unten) Blöd wärs nur, wenn man exakt auf dem richtigen Level sein müsste.. wie das in der dritten Generation noch war.
Wie dem auch sei, ich finds auch nicht sonderlich spannend, aber eigentlich auch nur, weil ich nach 40h eben eh genug hatte. Ich hatte eh so ziemlich alle Kämpfe gegen gleich starke Gegner (+-2 Level).. insofern sind diese Turniere nichts so anderes für mich gewesen. Man bekommt dort natürlich tolle Items, die aber auch nur interessant sind, wenn man online Kämpfe bestreiten will. Das ganze könnte man also als glorifizierte Vorbereitung auf die Online-Phase sehen.. oder so. :D
Abschlussbericht & Urteil:
Pokemon Schwarz 2 After Ruhmeshalle Bericht & Urteil Edition
Kampf gegen Lauro? Hoffentlich nicht einmalig.
Doch, wie es aussieht, einmalig. Zum kotzen.
Warum?! Schlechter Anfang für den After-Content.
Selfe, Vesprit und Tobutz kann man jetzt also an 3 Orten in Einall fangen. Okay. Warum nicht.
Die beiden Game Freak-Typen also täglich mit Teams von Lv-80~ Pokemon bekämpfbar. Na, immerhin etwas.
Aber das reicht natürlich nicht.
Ein Evoli mit versteckter Fähigkeit von Rubina..nett.
Stärkere Trainer auf der MS Royal. Ok. 2.gute Trainingsquelle. Mindestens 3 sollte es noch geben!
Haus der Prüfung in Stratos-City.....Der Dritte Duellturm-Abklatsch nach Pokemon World Tournament und Metro Station in Stratos.
.....
Alter, will GAME FREAK uns eigentlich verarschen?! Ich bin so kurz davor, denen einen Drohbrief zu schreiben. WAS.ZUM.GEIER.
Reicht eine Duellturm-Einrichtung nicht aus?! Wofür braucht man nun NOCH eine? Wäre es nicht viel wichtiger,
mal ne' richtige Trainings-Einrichtung mit Erfahrungspunkten zu machen?
Die Entscheidungsträger bei GF sollten mal das thailändische Gras vor den Meetings weglassen -.-
Die beiden Stadien sind nun randvoll mit sehr starken, täglich bekämpfbaren Trainern. Okay, das ist doch cool.
3.gute Trainingsquelle. Fehlen noch 2, um einen annehmbaren Standard zu gewährleisten.
Liga und Wilde Pokemon zählen selbstverständlich nicht.
Toll. Drecks Mementolink. Hätte ich meine Schwarz 1 noch, könnte ich auf Route 5 gegen Charen kämpfen.
Warum braucht man dazu ein Mementolink-Ereignis?!
Netter Kampf mit dem Rivalen in Ondula. Aber noch besser:
Danach ist er als starker Gegner täglich im Anwesen von Ex-Plasma zu bekämpfen.
Gut. Alles andere wär auch unterirdisch dumm gewesen.
Trainingsquelle 4. Wobei ein einzelner Trainer nun auch nicht all zu viele EP hergibt...
Kampf gegen Cynthia in Ondula. Danach jeden Tag, jedoch nur im Frühling.
Naja, die Sache mit dem Frühling ist hinderlich. Da müsste man dann im Zweifelsfall ständig die DS-Zeit verstellen.
Daher keine wirkliche Trainingsquelle sondern nur netter Beisatz.
In Twindrake kann man von Lysander nun Draco Meteor beigebracht bekommen. Ok.
Das Schloss von N ist eine sehr geile Idee. Das Kinderzimmer war...verstörend, mit der Musik. oô
Der Kampf war cool, und das Beste ist, man kann pro Jahreszeit einmal gegen ihn Re-kämpfen und
er hat nach Jahreszeit ein anderes Team. Gut, dass es nur einmal pro Monat ist, ist etwas doof,
aber das ist schon weit mehr, als ich erwartet habe. Und wer will, kann ja mit dem DS nachhelfen.
Ich weiß nicht, ob ich die Zylinderbrücke extrem cool oder extrem hässlich finden soll.
Nevaio City ist immer noch ganz hübsch, und nett mit den wilden Pokemon bei den Pfützen.
Im Winter sieht die Stadt richtig fesch aus, wie mir mein Lösungsbuch zeigt.
Der Steinhändler im Pokecenter ist praktisch, der kauft fast Alles.
Einmal pro Jahreszeit Kampf gegen das Finstrio möglich. Okay.
Das tägliche Quiz ist eine lustige Idee, aber der Preis Gegengift ist mal wieder unterste Schublade.
Schön, dass man noch in Sandros Arena kann. Mit dem ein oder anderem Trainer wäre es natürlich noch besser gewesen,
aber ist ja keine aktive Arena mehr^^
Das Porterlabor auf Route 15 ist für mich eine wichtige Einrichtung. Habe es direkt ausprobiert und 6 entbehrliche
Pokemon von meiner (noch) Hauptedition Soulsilver rübergeschickt. Man kann so viele Pokemon rübersenden, wie man will.
Das Fangspiel ist recht amüsant. Sollte Schwarz 2 als Hauptedition geeignet sein, werde ich hier wohl meine ganzen Pokemon von SS
(Etwas über 100) rüberschicken, da 21 davon 100er sind und auch viele Shinys und so dabei sind.
Wunderbrücke ist ganz hübsch. Hab mir direkt Cresselia gefangen.
Die schwarze Stadt sieht richtig lässig aus.
Das "Schwarze Hochhaus" und das damit verbundene Händler-System sind der bisher vielleicht beste After-Content.
Man kann in 10 Stufen gegen starke Trainer kämpfen und bekommt Erfahrungsunkte und Geld, obendrein werden zusätzliche
Händler freigeschaltet. Klasse, die erste richtige Trainingsquelle! In Teil 1 war das noch sehr viel schlimmer.:)
Der Ewigenwald ist mit den vielen, verschiedenen und starken Pokemon sowie den Trainern ein netter Ort.
Außerdem gefällt mir die Unterteilung in Haupt und Eingangsbereich.
Alles klar, nochmal zur Bestätigung: Wollt Ihr die Jahreszeit wechseln, stellt euren DS einfach 1-3 Monate vor.
Bei mir ist nun Herbst, und die Monats-Events sind alle wieder Reaktiviert.
Pokewood kann man, um es nochmal zusammenfassend zu sagen, als sehr nette Nebenmotivation bezeichnen.
Wer Spaß daran hat, Fans und somit Geschenke zu sammeln, seinen Pokemon eine Star-Animation zu verschaffen
und insgesamt 40 Filme abzudrehen um noch einige positive Nebeneffekte zu erreichen, wird hier einige Zeit totschlagen.
Mir gefällts.
Die Einklangspassage ist auch ohne jegliche Internet/Drahtlosverbindung gut zu managen. Je nach Level kommen täglich
Mindestens 3 Personen durch, die man als Verkäufer anwirbt oder zu Geschäften schickt. So levelt man die Passage schnell
und bekommt zahlreiche Vorteile in seinem Büro. Neben den guten Geschäften, versteht sich.
Pokemon World Tournament ist halt okay, wenn man gegen bekannte Arenaleiter/Champs kämpfen will.
Allerdings ist es auch wirklich extrem schwer. Wären es wenigstens Level100-Stufungen, aber so
holen sich selbst meine mächtigsten Pokemon eine Niederlage nach der anderen.
Gerade erst wieder 4 mal hintereinander in der ersten Runde des Kanto-Turniers rausgeflogen, dann erstmal aufgegeben.
Also nur Fanservice für eifrige Spieler. Zu holen gibt es hier nicht viel, außer laue Preise und Medaillen.
Die Top Vier, die beim ersten mal noch lauer Kindermist sind, werden ihrem Namen beim
zweiten mal um einiges gerechter: Ich jedenfalls musste erstmal trainieren, nachdem sie mir mit ihren
75er-Teams direkt unsanft den Ausgang gezeigt haben. Aber das ist gut, da kann man schön trainieren.
Man beachte auch Orte wie Turner-Pfad, Wendelberg, Unterwasserruine etc. die nach der Liga betretbar sind und,
je nach Einstellung, mit Pokemon wie Registeel, Regice, Regirock, Regigigas etc. oder einfach nur vielen
starken Trainern locken. Find ich gut.
In der Drachenstiege kann man sich dann noch Zekrom holen und beim Austragungsort mit G-Cis Kyurem.
Da ich Zekrom so mag, wie es ist, verschmelze ich Beide nicht.
Route 3 erinnert mich an HOENN, gefällt mir sehr gut. Zudem hier endlich die Pokemon-Pension.
In Orion City ist täglich ein Doppelkampf mit den 3 Brüdern möglich. Gutes Training.
Auf Route 17/18 kommt man zunächst zu einer Insel voll mit starken Trainern und Pokemon
und ferner zur stillgelegten Team Plasma-Fregatte. Ich finds sehr cool, dass man
die Plasma-Fregatte noch unbegrenzt betreten kann. Aber das Beste: Jeden Tag ein Kampf gegen Achromas,
und der ist nicht gerade schwach. Das Beste? Nein, das WIRKLICH Beste: Nach jedem Sieg gibts einen Meisterball.
Also einen pro Tag. Hey hey, Nintendo, da hat wohl mal jemand nachgedacht? :A
In Avinitia schließlich von Professor Esche die Superangel. Tja, wer gerne angelt...^^
Zuletzt das Naturschuitzgebiet. Hier war ich noch nicht, aber es gibt viele seltene Pokemon.
Nicht mehr, nicht weniger.
Dann noch die Kontakt-Ebene, auf der man, auch allein, zahlreiche sehr spaßige und vorallem auch lohnende Missionen
bestreiten kann.
Das ist, soweit ich das überblicke, alles an After-Kontent.
Mein persönliches Urteil:
Ist okay. Denn wenn ich mal ehrlich bin, hatte Soulsilver jetzt auch nicht SOOO viel, wenn man Kanto mal
noch in die Story einrechnet. SS hatte aber z.b. etwas Entscheidendes, dass S2 entgegen meiner Erwartungen fehlt:
Arenaleiter Re-Kämpfe. Ich war echt geschockt, als ich festgestellt habe, nein, wird keine geben,
in keiner Form, weil ich das wirklich überhaupt nicht erwartet hatte.
Da frage ich mich, ob man denn aus Teil 1 nichts gelernt hat. Offensichtlich nicht, und so sind die aufwendig
designten Arenen nach wie vor relevant für etwa 20 Minuten, wenn man sich den Orden holt, und danach nie wieder.
Aber gut, man muss auch fair sein. Scwarzweiß 2 bietet sehr viel mehr After-Content, als ich erwartet hatte.
Mein Pokemon-Team ist jetzt im Schnitt Level 85, und die Level fließen noch immer wie Butter, und dabei
reize ich die Tages-Events noch nichtmal annähernd aus.
Zudem muss ich ja sagen, dass ich es bei Soulsilver auch nur darum auf über 300 Stunden und über
20 ehrlich trainierte 100er-Pokemon gebracht habe, weil ich meinen Freund, das Cheatmodul besitze.
Damit habe ich u.a. alle einmalig bekämpfbaren Trainer reaktiviert, den Pokedex gefüllt,
Events und Geschehnisse reaktiviert, schillernde gesammelt und vieles mehr.
Und mindestens den Trainer-Reaktivierungscode werde ich wohl auch früher oder später in Schwarz 2 wirken.
Abseits von Pokemonkämpfen gibt es auch allerhand andere Zerstreuung: Pokemon-Musical, Pokewood, Viso Caster-Dating,
Riesenrad, Fernsehen, Kontakt-Ebene, und und und.
Fazit: Ja, Schwarz 2 hat unzählige Schwächen und Versäumnisse, die nicht sein müssten.
Und dennoch ist das spiel nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichbar, als Hauptedition ist das Spiel perfekt.
Der After-Content bietet mehr als genug für dauerhaftes kämpfen und trainieren, und ich habe ja z.b.
noch nichtmal die ganzen Online-Möglichkeiten bisher genutzt, da kommt ja auch noch mal ne Menge hinzu.
Wenn man zudem noch wie ich in der glücklichen Lage ist, Ein AR-Modul zu besitzen, kann man noch zahlreiche
Möglichkeiten addieren.
Ich bin mit meinem Livebericht durch, meine SS-Pokemon sind schon größtenteils drüben und Schwarz 2 wird von
nun an fleißig gedaddelt. Ich schreibe vielleicht für alle Unschlüssigen demnächst nochmal ein kurzes,
knackiges Review.
Nun bin ich aber erstmal froh, sagen zu können:
[B]Ich bin zufrieden mit Pokemon Schwarz 2.[B/]:)
http://www.youtube.com/watch?v=ctbLbXufNRU&feature=endscreen&NR=1
Dieses Wallpaper...oh Gott <3
Fuck yeah. Endlich ein fucking schwarzes Glurak. Nun kann ich sterben. :D
Mein erstes Shiny, das ich nicht ertauscht oder runtergeladen habe.
Nun hab ich als Shiny: Pichu, Glurak, Raikou, Suicune, Entei, Bissbark, Nachtara, Dratini, Garados. Psiana.
Dratini kriegt man ja in S2 geschenkt.
Lichtdrache
24.11.2012, 20:23
Dratini kriegt man ja in S2 geschenkt.
Nein das shiny dratini gibs in W2.
In S2 gibs ein shiny Kaumalat.
hat hier keiner außer mir Conquest? ... :c
Nicht jeder kauft gewissenlos Spiele aus Amiland.:bogart:
Nicht jeder kauft gewissenlos Spiele aus Amiland.:bogart:
tz... gibts die nich auch in UK? :P
tz... gibts die nich auch in UK? :P
Jo. Nur hier nicht.
Have some nice Fanart:
http://s1.directupload.net/images/121218/m9svtoab.png
:herz:
http://s14.directupload.net/images/121218/s754mt5s.png
Beste Arenaleiterin ever. Irgendjemand Einwände?
http://s7.directupload.net/images/121218/scaszexu.png
Solch Bilder. Genau solche Bilder sollten GF dazu inspirieren, endlich ein Spiel zu machen,
in dem Pokemon keine niedlichen Sammelobjekte sondern eine anerkannte Sub-Rasse sind.
http://s1.directupload.net/images/121218/nkz53bli.png
A Kids Game.
http://s14.directupload.net/images/121218/jyrmziox.png
Fantastisch.
http://s14.directupload.net/images/121218/7mqt8oba.png
:hehe::A
http://s1.directupload.net/images/121218/i8slrsgi.png
Wow just wow.
http://s14.directupload.net/images/121218/zxhduh57.png
Thihi.
http://s14.directupload.net/images/121218/hyij4d4w.png
*Schnappt nach Luft*
http://s7.directupload.net/images/121218/oe4tvvzh.png
Hach ja. Erwachsene Protagonisten. Es war so schön.
http://s14.directupload.net/images/121218/o6n4fuf6.png
Nett.
http://s14.directupload.net/images/121218/6vygnbh4.png
Dawwww. :3
http://s7.directupload.net/images/121218/58tbexzk.png
A Bishonen-Game.
http://s14.directupload.net/images/121218/j5m6altd.png
*Noseblood*:|
http://s14.directupload.net/images/121218/taw8e5si.png
Schöne Idee eigentlich.
http://s1.directupload.net/images/121218/4qvmkvft.png
Mein neues Team. :A
http://s1.directupload.net/images/121218/hvz8uusb.png
"B-BAKA!" :hehe:
Schon unglaublich, was die Artisten teilweise hinkriegen. Und in den Imageboards gibts noch tausendmal mehr dieser Bilder. Einige davon werd ich mir wohl demnächst als Poster drucken...allen voran die N-Bilder. :A
Liferipper
18.12.2012, 16:18
Solch Bilder. Genau solche Bilder sollten GF dazu inspirieren, endlich ein Spiel zu machen, in dem Pokemon keine niedlichen Sammelobjekte sondern eine anerkannte Sub-Rasse sind.
Gibt's schon, nennt sich Digimon.
Gibt's schon, nennt sich Digimon.
Richtig. Aber Digimon ist nicht Pokemon und kein solches Spiel. =P
Wobei gerade Digimon das beste Beispiel ist, wie großartig so ein Konzept sein könnte...naja...vielleicht...irgendwann...
Solch Bilder. Genau solche Bilder sollten GF dazu inspirieren, endlich ein Spiel zu machen, in dem Pokemon keine niedlichen Sammelobjekte sondern eine anerkannte Sub-Rasse sind.
Wir GF machen doch eh schon soviel, da können wir nicht auch noch super Bilder zeichnen. :(
Aber mal ganz im Ernst: Sind echt ein paar tolle Bilder dabei. Kannst du mir den Link schicken? Würde gerne selber bisschen durchstöbern. ^^
Spielt von euch noch jemand PokeMMO? Ich hab das heute mal angefangen.
Lichtdrache
31.12.2012, 20:32
Ich spiele das nicht @eisbaer.
am 8.1. komme ne grosse ankünigung bei smash von gamefreak.
Im bisafansfurum wird spekuliert vdas die 6te generation von pokemon angekündigt wird bsw pokemon hauptediton für 3ds.
Ziemlich wahrscheinlich eine 6. Gen. Remakes glaube ich nicht und ein WiiU-Game wäre des Theaters nicht wert, es sei denn, es wird ein MMORPG oder Hauptteil.
Lol. Na dann. Bin gespannt, was jetzt noch kommen soll.
Ziemlich wahrscheinlich eine 6. Gen. Remakes glaube ich nicht und ein WiiU-Game wäre des Theaters nicht wert, es sei denn, es wird ein MMORPG oder Hauptteil.
Ich hab von irgendwoher aufgeschnappt, dass sie vielleicht auch noch mal die 3. Gen remaken wollen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Ich hab von irgendwoher aufgeschnappt, dass sie vielleicht auch noch mal die 3. Gen remaken wollen. Halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Dafür.
Die Remakes der 3.Gen sind reiner Spekulatius, weils passen würde, aber für mich riechts nach neuer Gen. Passt vom Zeitpunkt eher. Und vor allem wurde bereits eine neue Evoliform angedeutet.
also ich freu mich schon tierisch :)
ich hoffe ja das es remakes der 3. gen sind aber irgendwie hätt ich auch gern black and white 3 XD
Die Remakes der 3.Gen sind reiner Spekulatius, weils passen würde, aber für mich riechts nach neuer Gen. Passt vom Zeitpunkt eher. Und vor allem wurde bereits eine neue Evoliform angedeutet.
Hab ja selbst gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, wollte es nur mal in den Raum geworfen haben. :X
Sollte es die 6. Gen sein, tippe ich zwei Sachen.
1. Das neue Evoli ist Typ Flug.
2. Der neue Feuerstarter ist entweder als Zweittyp Kampf und ein Büffel oder es ist ein Tiger oder Hase. Letzteres fänd ich allerdings seltsam. Grund: Alle Feuerstarter basieren auf chinesischen Tierkreiszeichen. Es fehlen noch Schaaf, Hase, Büffel, Tiger, Pferd, Schlange und Hund. Hund und Pferd gibt es bereits als Feuertyp, Schlange und Schaaf fänd ich strange.
coool ist mir noch gar nicht aufgefallen :D
alsoich hatte ja gern ein tiger / feuer electro typ :D
da wär mal was feines ^^
Und vor allem wurde bereits eine neue Evoliform angedeutet.
Drache, Geist oder Stahl please.
Und Blackwhite 3 wäre ganz, ganz großer Schwachfug. Aber Smaragd-Remake wäre...awesome.
Oh Gott, sind die hässlich, die neuen Viecher.
X und Y o.O
Kann mir jemand sagen, wie die Starter auf deutsch heißen? Bis ich registriert habe, dass da mehrere Sprachen stehen, war die Einblendung auch schon wieder weg.
Edit: Ah, gefunden. Jetzt ist nur noch die Frage, was das Pflanzending eingentlich sein soll :D
IT'S 3D!
FUCK MAN! GAME OVER!
3DS HANDHELD OF THE FOREVER!
EDIT:
Haha, n Fennek als Feuerstarter. kate@net und DFYX werden sich freuen :D
Irgendwas (männliches) in mir sagt eindeutig ich sollte mir PKMN Y holen.
Jedesmal das Selbe :D
Hatte die von GeamFreak nicht gesagt sie wollen immer 2D Sprites für die Pokemon verwenden? Naja Nintendo dachte sich da wohl: "DQ 9 Graphics Style is awesome, lets do that for Pokemon too". Mir soll esaber Recht sein, hoffe nur man kann wieder die Animationen abschalten :o Und das KS ist schnell.
Dieses erste Starter sieht wie das Wasservieh aus BW aus oder?
La Cipolla
08.01.2013, 12:15
Ich mag den Optikstil voll. <3 :A Die ersten beiden Starter gehen klar, aber das Froschding mal GAR nicht. xD Da haben sie auch offensichtlich nicht versucht, ein niedliches Pokemon zu machen.
Na ja, wird langsam Zeit, sich an die vierte Generation zu wagen. Platin wird langsam bezahlbar.
Die Starter sehen toll aus, ruhe :O
Die neuen Legendaries sehen auch ziemlich awesome aus :D
EDIT: Und ich hoffe, der Held is noch n Platzhalter. Sieht mal voll 1:1 aus wie der aus B/W
Scavenger
08.01.2013, 12:44
Wuhu hab ich echt gesehen das es full 3D ist? also nicht 3D im sinne von Kino3D sondern die Grafik selber im 3D Style von wegen polygone in höhe x breite x tiefe???
Wenn ja wirds gekauft, auf so ein fucking pkmn game warte ich seit Blau und Rot xD
und die starter sind gut, abgesehen von dem Frosch aber ok, Frösche mochte ich eh nie ^^ aber awesome ich wills haben :D
Icetongue
08.01.2013, 12:50
Haha, n Fennek als Feuerstarter. kate@net und DFYX werden sich freuen :D
Getting Hype for Fennekin.
http://24.media.tumblr.com/3d7284470b64e6057de7b37354a6baf4/tumblr_mgb2jsihbz1qkmqj8o4_250.gif
http://25.media.tumblr.com/77288a1efa71d8858e9dde91fb80ace2/tumblr_mgb2jsihbz1qkmqj8o5_250.gif
http://24.media.tumblr.com/9e58c716949e4d4948f718385d5dad9f/tumblr_mgb2jsihbz1qkmqj8o6_250.gif
Just look at this precious baby <3<3<3<3<3<3
Lichtdrache
08.01.2013, 12:53
Ich werde es mir auch kaufen.
Wasw im stream sah war wirklich Awsome. ich glaube diesmal holle ich mir das feuerstarter, omg die neuen legis sind aber Endgeil.
Und das es diesmalozeitgleich mit der veröffendlich geht am oktober ist igendwie beägstigend wie schnell nun auf einmal pokemon editionen veröffendlicht werden.
Aber egal wird gekauft.:D
OH MY FUCKING GOD YES
OH MY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD :D wie geil ich weiß nicht welchen starter ich nehmen soll haha
und damn und arrgh *schaum vorm mund*
ich freu mich wie bekloppt XD
jetzt noch schnell n 3DS auftreiben und auf october frueen :D
Wirklich coole Sache. Dachte schon mit mir und Pokemon wärs vorbei - seit Smaragd konnte ich mit keiner Edition was anfangen(ausgeschlossen SS und HG). Die generalüberholte Optik gefällt mir sehr gut, und es freut mich riesig, dass es diesmal 3D ist. Frage mir schon seit Ewigkeiten wie ein Pokemon in 3D ausehen könnte - endlich die Antwort!
Gibts Bildmaterial?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qUe45m9J_CM ab minute 7
Ich hoffe nur das der Feuerstarter diesmal kein Dualtyp Kampf ist... lieber Mono oder Feuer/Elektro!
bin gespannt ob wieder neue Typenkombos kommen ( ich will Drache/Pflanze! oder Drache/Stahl!)
bin gespannt ob wieder neue Typenkombos kommen ( ich will Drache/Pflanze! oder Drache/Stahl!)
Bestimmt.
A) @Bjoern: Nicht nur der, sondern leider auch seine weibliche Fassung, die ich immer noch nicht mag. Ich hoffe wirklich, dass das noch ein Platzhalter ist.
B) Die Starter sind zum Abschießen.
Hab das Pflanzenstarter immer sehr gerne gehabt, aber dieses Mal... X.x
...wird es wohl auf Feuer zurücklaufen. <3<3<3
Mit dem Wasser-Starter kann ich noch nix anfangen.
Ich weiß nicht...ein Pokemon komplett in 3D...das war es dann endgültig mit dem alten Feeling. Hm.
Die Starter gehen gar nicht. Außer eventuell das Feuervieh, das könnte in der 3.Entwicklung annehmbar aussehen.
Die Protagonisten sind wieder kleine Kinder. Hölle! T_____________T
Die Legendären gehen so. Sehen aus wie ein Zusammenschnitt der Legis der letzten 3 Gens...
Naja, damit ich mir für das Spiel einen 3DS hole, muss es sowieso gigantisch gut sein. Für BW2 hätt ichs nicht getan.
Die Welt in dieser Generation basiert auf Frankreich.
Vielleicht sogar ganz Europa.
NIIIIIIIIICE!!!
Naja, damit ich mir für das Spiel einen 3DS hole, muss es sowieso gigantisch gut sein. Für BW2 hätt ichs nicht getan.
Es gibt VIEL MEHR Spiele als nur Pokémon für die man sich einen 3DS anschaffen sollte.
Bspw. Kid Icarus Uprising, Kingdom Hearts 3D, Paper Mario, Layton 5, Super Mario 3D Land, usw.
EDIT: WTF guys?!
Die Starter sehen das super geil aus. Der Frosch ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber die sehen trotzdem alle aus, als ob sie in GenI oder II passen würden.
...
Warum wird eigentlich mit jedem neuen Pokémon-Teil gesagt, dass die Starter scheiße aussehen?
La Cipolla
08.01.2013, 14:32
Das ist der Gewöhnungseffekt. Ganz davon abgesehen, dass man gewisse Dinge einfach hässlich finden darf. :D
Die Protagonisten sind wieder kleine Kinder. Hölle! T_____________T
The fuck? Was hast du erwartet, in einem Kinderspiel, in dem man als Kind auszieht, um der größte Trainer zu werden? :p
Das ist der Gewöhnungseffekt. Ganz davon abgesehen, dass man gewisse Dinge einfach hässlich finden darf. :D
Aber bei Pokémon ist es IMMER so.
Ich hab noch selten gehört, dass der neue Final Fantasy-Held oder der nächste Capcom-Fighting Game-DLC-Charakter hässlich aussieht.
Warum isses immer bei Pokémon so unausstehlich? :(
Ganz abgesehen davon:
Diese Szene, wenn man auf ein wildes Pokémon trifft ist EXAKT DAS, was ich IMMER in nem 3D-Pokémon haben wollte!
Ganz genau so. Nicht anders.
I love this game to death already <3
The fuck? Was hast du erwartet, in einem Kinderspiel, in dem man als Kind auszieht, um der größte Trainer zu werden? :p
Eigentlich ist der Gedankengang gar nicht so verkehrt. Es ist seit langem bekannt, dass Pokemon nicht nur Kinder spielen. Warum also nicht mal eine Option einbauen, wo man das Alter angeben kann und die Figur in etwa so angepasst wird? Quasi Kind->Jugendlich->Erwachsen(20er), je nach eingegebenen Alter. Soo viel Arbeit ist das nun auch nicht. Ok, das mit Mama und Papa muss man eventuell bei der letzten Gruppe in Ehefrau und Kind oder so umändern ( :D ), aber hey. So kann man die anderen Sprites verwenden.
Warum wird eigentlich mit jedem neuen Pokémon-Teil gesagt, dass die Starter scheiße aussehen?
Weil die Starter in jedem neuen Pokemon-Teil scheiße aussehen imo.
The fuck? Was hast du erwartet, in einem Kinderspiel, in dem man als Kind auszieht, um der größte Trainer zu werden?
Jugendliche wie in BW1 oder allgemein mal eine Anpassung an das mittlerweile ältere Puplikum. Spätestens nach BW2 dürfte klar sein, dass Gamefreak nicht nur Kinder auf dem Schirm hat. Kirus Idee gefällt mir da noch mit am Besten. Aber wovon red ich. Die nächste Generation steht schon in den Startlöchern und es wurde wieder nix getan imo.
Affenprinz
08.01.2013, 14:52
Ich finde die neuen Starter sehen richtig toll aus! Besser als in B/W. Besonders der Feuerstarter <3
Und dass es endlich einen 3DS-Teil gibt, finde ich spitze :A
Ich kann's kaum erwartem!!!!!!!
WTF die Starter aus Gen I sehen ja mal kacke aus, guckt euch mal die hässliche Kröte an. Voll ugly deluxe yo.
Ich freu mich schon auf Pokemon Z :D Dragonball jokes included.
Kinder sind btw immer noch die Zielgruppe, also durchaus verständlich aber niemand interessiert sich doch für die Beiden? Die Spieler können gut oder schlecht aussehen aber ultimativ hab ich noch nie jemand sagen hören: "Das macht POKEMON, dem Spiel in dem es um Pokemon geht, kaputt" :D
Ich mag die Planzenstarter nicht so richtig, sieht aus wie Ottaro in Braun mit grüner Kappe. Wirkt auf mich nicht wie die anderen Planzenstarter. Aber die anderen Beiden gefallen mir ganz gut, Alles ist besser als die Warzenkröte mit der Blume auf dem Rücken :p
Ansonsten, siehe Björn -> hyped to the end!
Wenn du mich fragst, dann ganz einfach aus dem Grund, weil man sich mehr oder weniger an die alten gewöhnt hat, dass sie mal "Scheiße ausgesehen haben". Die Neuen Starter sind halt neu und dementsprechend sehen sie für einige halt eben scheiße aus.
Ich persönlich war irgendwie nur vom Pfl.-Starter enttäuscht.
Nonsense: Schieb hinter deinen ersten Satz ein "imo" hinterher, dann passt es.
Jugendliche wie in BW1 oder allgemein mal eine Anpassung an das mittlerweile ältere Puplikum.
Das SIND Jugendliche, dude. Die sehen nicht wirklich jünger aus als die B/W 1+2-Trainer.
...ich seh schon, Tako und ich müssen uns WIRKLICH schnell zusammensetzen und dir Wörter zum Posten verbieten.
No, aber sie können das Spiel sehr aufwerten. BW1 hat durch die "erwachsenen" Protagonisten unsagbar viel gewonnen, auch in den Fanbases. Und nein, damit meine ich jetzt nicht den Rule 34-Content. Sondern die automatisch erwachsenere Perspektive auf das Spiel. Die Verbindung mit N (Es gibt so, soo, sooo viel gutes Romance-Fanart!) und die viel erwachsenere Story. Ein kleines Kind hätte da nicht reingepasst. Ich dachte sogar, mit BW1 ist die zweite Zierlgruppe jetzt endlich klar. Leider ist man dann schon mit BW2 wieder einige Schritte zurück gegangen. Weiß der Geier, warum.
Leider ist man dann schon mit BW2 wieder einige Schritte zurück gegangen. Weiß der Geier, warum.
Ganz ehrlich, bin ich blind und taub oder hab ich davon nur nix bemerkt?
Finds ganz okay so. Ich sollte mal die 11-jährigen Brüder von meinem Kumpel fragen, ob sie Schiss vor der Kanone gehabt haben.
Abgesehen vom....nunja, sagen wir, sehr übereifrigen Rivalen, versteht sich.
Ich mag jetzt keine hitzige Diskussion darüber anfangen. Aber man ist sich ja zuteilen einig, dass BW1 eine bessere Story hat. Das sagt, imo, schon einiges aus. ;)
Glaub ich kauf mir im Oktober mal nen 3DS.
La Cipolla
08.01.2013, 15:38
Fanbase, Anspruch und ähnliches sind aber erheblicher unwichtiger als die Zielgruppe. Und während der Unterschied in den (de-facto) 2D-Teilen kaum auffällt, vor allem optisch, geht es durch 3D und allgegenwärtige Gesichter und Details an die Substanz der Identifizierung. Und das ist gerade bei einem Spiel wie Pokemon, das ganz extensiv mit der Idee einer alternativen Welt, in die man sich flüchten kann, arbeitet, gefährlich für die Faszination der Kiddos. Als Publisher fürchtest du kaum etwas so sehr wie ein Kind, das sich denkt "ist doch für Erwachsene".
Und so groß und vor allem breit die Fanbase auch ist: Die Hauptzielgruppe (mein Tipp? 90%) dürfte unter 12 sein. Auf Gegenmeinungen höre ich nur mit vernünftigen Quellen (Anekdoten sind hiermit ausgeschlossen :D).
Aber bei Pokémon ist es IMMER so.
Ich hab noch selten gehört, dass der neue Final Fantasy-Held oder der nächste Capcom-Fighting Game-DLC-Charakter hässlich aussieht.
Warum isses immer bei Pokémon so unausstehlich?
Weil Pokemon keine Menschen sind und IMMER absurd oder seltsam aussehen. ;D An die der ersten Gen hast du dich halt als Kind gewöhnt, oder willst du mir sagen, dass Pikachu ein üblicher Anblick ist? ^^
Always pointing out obvious things:
Ein Legendäres ähnelt dem Buchstaben X, das andere dem Y. Wobei ich X cooler finde.
Bin mal gespannt, was aus Z wird.
hmm mal die Starter durchsehen:
Gen 1:
Pflanze? sah kacke aus mit allen Sprites
Feuer? ging so aber naja... viel zu freundliches aussehen im hinblick auf die evos
Wasser? passend zum Typ und den entwicklungen (nur Turtoks wasserkanonen waren für mich etwas übertrieben... wenn die wenigstens irgendwie organisch gewesen wären aber nein es muss Stahl sein).
Gen 2:
Pflanze? recht ok aber hab sowieso ne allergie gegen Pflanzen typen
Feuer? sehr cool gemacht mit den Flammen allerdings sah Tornupto dann doch grenzwertig aus :/
Wasser? Krokodil auf Speed und Impergator war einfach knuffig :D
Gen3:
Pflanze? starter ging so und Reptain war einfach nur Badass :P Gewaldor.. naja gefiel mir nicht
Feuer? Minihuhn das zu Lohgock mutiert ist... mein Favourit unter den Feuerstartern schon alleine wegen dem Dualtyp (ja beim ersten mal wars awesome!)
Wasser? do you like mudkipz? Hydropi war schon knuffig und Sumpex ist bis heute noch nr.1 in meinem Team.
Gen4:
Pflanze: crap... mochte nur die zweite Evo obwohl der Typ nicht schlecht war :P
Feuer: Affe. anfangs cool aber dann kam Feuer/Kampf und ich hatte keine lust mehr... der Typ wird beim zweiten mal echt schnell langweilig O.o aber die Sprites waren klasse.
Wasser: Der kleine Vogel ^.^ und Impoleon war einfach cool gemacht.
Gen5:
Pflanze: Der Sprite war niedlich und die Evos sind toll :D
Feuer: IHHHH alles scheisse an dem Vieh selbst der Typ (ehrlich 3x in folge? WTF?)
Wasser: Ich fand den Starter grausam... die zweite Evo war irgendwie cool und Admurai war mal was neues :D
Gen6:
Pflanze: quasi Gen5 Starter mit etwas Deko :c
Feuer: Kawaii~ ich mag ihn und ich hoffe auf geniale Evos und einen Innovativen Duotyp
Wasser: Cool ne kröte :D schon wieder! mein starter für den Ersten durchlauf nur um die Evos zu sehen.
Lichtdrache
08.01.2013, 16:37
Ich finde die neuen starter ganz ok.
Mal sehn ob diesmal ganz europa als pokemonregion kommt, und welche alten pokemon wir in X/Y sehen werden.
Die legis scheinen nicht final zu sein.
Ich finde die neuen starter ganz ok.
Mal sehn ob diesmal ganz europa als pokemonregion kommt, und welche alten pokemon wir in X/Y sehen werden.
Die legis scheinen nicht final zu sein.
ich hoffe das die Legis nicht final sind :c obwohl der Hirsch schon irgendwie Epic ist (die aus gen 5 waren alle kacke bis auf Terrakion... und das war nur cool wegen Nahkampf und Steinkante stab :P)
warum eigentlich X und Y ? wegen den längen und breiten graden system ?
ich hoffe das die Legis nicht final sind :c obwohl der Hirsch schon irgendwie Epic ist (die aus gen 5 waren alle kacke bis auf Terrakion... und das war nur cool wegen Nahkampf und Steinkante stab :P)
Wieso? Die sind doch voll cool. :C
Mann, ich dachte man kann das Nintendo Direct problemlos ansehen... aber Iwata redet dermaßen schlecht Englisch, dass es in den Ohren weh tut... Egal, darum geht's hier nicht.
Zu den Startern:
Beim Pflanzenstarter tu ich mir ein bisschen schwer festzustellen, was für ein Tier das sein könnte. Bisafans meint dazu, dass es einem Igel ähnlich sieht?! ô_o Mal auf die Entwicklungsstufen warten, um das abschätzen zu können - würde ich sagen. Der Fuchs ist bisher mein Favorit, beim Frosch muss man, denke ich, auf die Stufen warten. Ich habe bei der dritten Stufe ständig diesen Frosch von One Piece nur in blau in meinen Gedanken:
http://share.cherrytree.at/showfile-8583/yokozuna.png
Zu den "Helden":
Die müssen noch ausgetauscht werden... sonst denkt jeder, es sind die von B/W, nur jünger. So wie das Video aussieht, wird das Fahrrad/werden die "Turbotreter" anscheinend durch Rollschuhe oder so ersetzt. Bei 7:40 sieht's zumindest danach aus. Auch nett scheint zu sein, dass man wieder mehr mit der Umgebung interagieren kann (das Seilschwingen bei 7:37 zB) wie es schon in den vergangenen Editionen immer mehr der Fall war.
Allgemein:
Es ist POKéMON! IN 3D! Auch am 3DS darf, mMn, kein Pokémon-Spiel fehlen ^^ Das garantiert dann wieder ein paar Stunden (das war stark untertrieben) Spaß ^^ Egal wie sich das ganze Ding noch entwickelt, es wird ein Pflichttitel für mich ;) Scheiße... allein die Kämpfe sehen im Video dermaßen geil aus...
LG Mike
DAT FENNEK
Je nachdem wie gut es wird ist das mein 3DS Systemseller.
Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf? Würde passen und Sinn ergeben.
Pflanze > Wasser > Feuer -> Pflanze
Unlicht > Psycho > Kampf > Unlicht
Pflanze/Unlicht, Feuer/Psycho und Wasser/Kampf? Würde passen und Sinn ergeben.
Pflanze > Wasser > Feuer -> Pflanze
Unlicht > Psycho > Kampf > Unlicht
Woher hast du das jetzt? *kratz*
Auge des Sterns
09.01.2013, 02:54
Die neuen Starter sind jetzt auch nicht so richtig spannend auf den Bildern aber im Video machen sie schon was her. ich schätze 3D und Expressionen machen das doch viel effektiver. Und die zwei neuen Legendären sehen auch nicht so schlecht aus. Wollen wir mal schauen ob die nicht Geschlechter besitzen (keine bösen Hintergedanken, ehrlich und damit meine ich ehrlich ehrlich).
Es sieht mir auch so aus, als ob es jetzt wirklich nach Europa geht (Eifelturm-Imitat: check). Ihre Schönheit zu bewundern in diesem Gewand wäre mir allemal recht.
Und was die Helden betrifft... der Junge sieht etwas aus wie Warren. Aber das Mädchen (ich meine das es die Protagonistin ist, welche ich auf dem Screenshot gesehen habe) ist eigentlich recht gut designed, finde ich
Icetongue
09.01.2013, 02:56
Also ich finde die neuen Starter sind ja voll
http://25.media.tumblr.com/69f1b8519fa706489e2392ccd27f118b/tumblr_mgc3363y4F1qa8kbzo1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/755824cc69d23a2efa2f3adbafdf0f91/tumblr_mgc0hk1xGu1s1mxlko1_500.gif
http://25.media.tumblr.com/e1058e43ae5078ad72cde7c52c6c84ef/tumblr_mgc1hl0HpO1qzerseo1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/577db30ed48de8a66c349f23aa36fadc/tumblr_mgbzf3Rc2h1r5yidjo1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/b37dcf80bd8df22823eea7d633d11f56/tumblr_mgbya1DN3i1r5yidjo1_500.jpg
http://25.media.tumblr.com/780d6337a7c0a040b82974c55fb913cc/tumblr_mgbx68kmv91rmyp7oo1_500.jpg
edit: hallo audes!
Woher hast du das jetzt? *kratz*
Die Starter sehen so aus.
Die Starter sehen so aus.
Okay...
Feuer/Psycho leuchtet mir noch irgendwo ein, aber der Frosch Wasser/Kampf?
EDIT: Liga auf B2 durch. Mein Team war vollkommen überlevelt, aber keinen Plan, wie ich das hinbekommen hab. Viel außerhalb trainiert hab ich eigentlich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich nur 5 Pokémon hatte, aber ich glaub, nicht...
Aegir (Lucario) Lv68
Symvolara (Symvolara) Lv66
Miasmar (Magbrant) Lv66
Aeris (Admurai) Lv67
Golgrum (Golgantes) Lv67
Culea (Skaraborn) Lv24
Wasser/Kampf macht überhaupt keinen Sinn. Wo sieht der Frosch bitte nach Kampf aus?
Wasser/Flug schon eher, wegen seinem luftigen Aussehen.
Vielleicht noch Wasser/Eis.
Aber Wasser/Kampf ist total whaaaaaaaaat?!
Das Pflanzen-Starter sieht aus wie Pflanze/Boden.
Fynx sieht aus wie Feuer und sonst nix. In der dritten Entwicklungsstufe vielleicht Feuer/Unlicht, mehr nicht, würd eich schätzen.
Wasser/Kampf macht überhaupt keinen Sinn. Wo sieht der Frosch bitte nach Kampf aus?
Wasser/Flug schon eher, wegen seinem luftigen Aussehen.
Vielleicht noch Wasser/Eis.
Aber Wasser/Kampf ist total whaaaaaaaaat?!
Beim Frosch kann ich mir auch gut Wasser/Kampf vorstellen. Die erste Stufe vielleicht nicht, weiter hinten dann mit Sicherheit. Aber wahrscheinlich hab ich das Gefühl auch nur, weil mir der One Piece Frosch nicht aus dem Kopf geht.
Wasser/Flug ist komplett unlogisch in meinen Augen ô_o Wie stellst du dir das vor? Dass er sich aufbläht und abhebt? xD Wasser/Eis... ja. Wäre auch naheliegend.
LG Mike
Wasser/Flug ist komplett unlogisch in meinen Augen ô_o Wie stellst du dir das vor? Dass er sich aufbläht und abhebt? xD Wasser/Eis... ja. Wäre auch naheliegend.
Ein Gasfrosch hätte echt was. 8D
Mir ist die typenmischung ganz ehrlich wirklich, wirklich egal.
Ich finde ja, man hätte lange mal von FeuerWasserPflanze weggehen müssen.
Das ist so ausgelutscht.
Wie wärs z.b. mal mit Geist, Unlicht und Psycho?
Aber das würde ja Veränderung bedeuten!!!!
Bloß nichts neues wagen, bloß keine Risiken eingehen!
Innovation ist der Todfeind eines jeden, gut funktionierenden Systems.
Liferipper
09.01.2013, 17:04
Ich finde ja, man hätte lange mal von FeuerWasserPflanze weggehen müssen.
Das ist so ausgelutscht.
Wie wärs z.b. mal mit Geist, Unlicht und Psycho?
Aber das würde ja Veränderung bedeuten!!!!
Bloß nichts neues wagen, bloß keine Risiken eingehen!
Innovation ist der Todfeind eines jeden, gut funktionierenden Systems.
Mein Gott, es ist der Starter. Besorg dir einen Pokeball und fang ein anderes, dann kannst du den Starter für den Rest des Spiels im PC parken oder gleich freilassen. Als ob andere Typen für die drei Pokemon das komplette Spielprinzip auffrischen würden...
Mein Gott, es ist der Starter. Besorg dir einen Pokeball und fang ein anderes, dann kannst du den Starter für den Rest des Spiels im PC parken oder gleich freilassen. Als ob andere Typen für die drei Pokemon das komplette Spielprinzip auffrischen würden...
Word.
Ironischerweise hab ich wirklich mal eine Version mit Käfer/Pfl., Gift und Boden/Psycho gespielt. Starter waren Paras, Smogon und Puppance. Smogon/Puppance (Paras hab ich nie genommen, weil es wirklich für den Eimer war) hab ich dann später durch ein Fiffyen und ein Sleima ersetzt. Jedenfalls wurden die auf jeden Fall nicht trainiert.
Da war dann das Dreieck Gift -> Pflanze -> Boden -> Gift. Logisch. :|
Ist außerdem ja heute nicht mehr so wichtig wir früher, wo man bei der 1. Arena schon Schwierigkeiten hatten, wenn man Glumanda genommen hat und kein Nidoran(m) besaß.
Wen die alten Starter stören soll den Pokemon Randomizer probieren. Da kann alles mögliche als Starter rauskommen, bei mir war es mal ein Elekid und ein anderes Mal Machollo.
ich werf das mal hier rein :)
http://leviathyn.com/wp-content/uploads/et_temp/pokemon-chespin-evolution-45801_555x350.jpg
Lichtdrache
09.01.2013, 17:49
Die legis aus den video getern haben nun namen.
Der vogel heisst Yveltal und der hirsch Xerneas.
Ich find die Starter gar nicht mal so schlecht. Na, mal sehen, ob ich mir eines der neuen Spiele hole, eigentlich wollte ich ja schon seit der 4. Generation aufhören, mir Editionen zu kaufen xD
Beim Frosch kann ich mir auch gut Wasser/Kampf vorstellen. Die erste Stufe vielleicht nicht, weiter hinten dann mit Sicherheit. Aber wahrscheinlich hab ich das Gefühl auch nur, weil mir der One Piece Frosch nicht aus dem Kopf geht.
LG Mike
Wie schon gesagt, wegen seinem "luftigen" Aussehen.
Wie stellst du dir Garados beim Fliegen vor?
Garados dürfte dem östlichen Drachenbild nachempfunden sein. Das sind so lange schlangenförmige Viecher, die fliegen können. (oder eher schweben, nicht mit Flügeln oder so) Würde ich zumindest tippen. Dratini/Dragonir ist ebenfalls in der Art. Dragoran.. scheint dann ein Mix zu sein. Frösche die fliegen.. ich weiß nicht. Aber nur weil mir da grad nichts einfällt, muss es ja nichts heißen.
Wie stellst du dir Garados beim Fliegen vor?Das Vieh hat wenigstens so ein schlangenhaftes Aussehen, als könnte er sich hochwirbeln, schlängeln und drehen. Aber der Frosch geht von dieser "Eleganz" ja komplett weg ^^
LG Mike
Froakies Schweif sieht für mich aus wie eine kleine Wolke. Das hat mich wieder an Cyclos erinnert.
http://zelda.wikia.com/wiki/Cyclos
Wasser/Flug ist garnicht mal so abwegig.
Ave: Bitte nicht. Wenn so ein Teil tatsächlich draus werden soll, dann...weiß ja nicht.
Im Moment halte ich die von Eisbaer genannten Typenkonstellationen am wahrscheinlichsten - hab das auch schon mehrmals gesehen.
Ave: Bitte nicht. Wenn so ein Teil tatsächlich draus werden soll, dann...weiß ja nicht.
Im Moment halte ich die von Eisbaer genannten Typenkonstellationen am wahrscheinlichsten - hab das auch schon mehrmals gesehen.
Och wieso nicht? Und der erste Arenaleiter besitzt dann Elektropokemon. o_o
Wenn die so ein Vieh daraus machen, dann wäre das ein richtig cooler Starter :D Dass das eine Wolke sein könnte, darauf wäre ich nie gekommen.
LG Mike
Ich hab mir mal sagen lassen, dass Garados ursprünglich Drache/Wasser sein sollte. Den Flugtyp hat er nur, weil es in der ersten Generation nur eine Drachenattacke gab, die fixen Schaden verursacht hat (Drachenwut) und Garados somit keine Schwäche gehabt hätte.
https://i.chzbgr.com/maxW500/6955679488/h1A798B95/ ich hoffe mal nicht das das nur Fanarts sind :c
ich würde es witzig finden wenn die Starter alle ne 4x schwäche in der End Evo haben würden *g* Gamefreak the perfect troll! Feuer/Elektro > Stein und Boden. Wasser/Flug > Elektro. Pflanze/Boden > Eis.
Auge des Sterns
10.01.2013, 00:56
edit: hallo audes!
Hallo Fuchs!
Beim Betrachten des Bildes, was Yogofu uns hier zeigt, sage ich mal, dass es Schaum ist und keine Wolke. Flug als Typ denke ich mal nicht. Aber das Bild lässt wirklich hoffen, dass es die offiziellen Designs sind.
Beim Betrachten des Bildes, was Yogofu uns hier zeigt, sage ich mal, dass es Schaum ist und keine Wolke. Flug als Typ denke ich mal nicht. Aber das Bild lässt wirklich hoffen, dass es die offiziellen Designs sind.Das wären dann, sofern tatsächlich offiziell, wohl die dritten Stufen der Starter, oder? Jedenfalls würden alle annehmbar aussehen ^^ Der Maulwurf kommt ja auch irgendwie ganz cool daher. Auch der Frosch mit dem Schaumschnurbart xD Nur ein wenig zu dünn wirkt der für mich - zumindest für einen Frosch. Vom Fuchs brauch ich wohl nichts zu sagen ^^ Obwohl das Vieh irgendwie an eine Mischung aus Blitza und Flamara erinnert.
LG Mike
Hallo Fuchs!
Beim Betrachten des Bildes, was Yogofu uns hier zeigt, sage ich mal, dass es Schaum ist und keine Wolke. Flug als Typ denke ich mal nicht. Aber das Bild lässt wirklich hoffen, dass es die offiziellen Designs sind.
Wäre Wasser/Eis nicht auch denkbar? Wegen SeeSCHAUMinseln außerdem sieht es aufgrund der Farbgebung (bei Stufe 3) ziemlich nach Eis aus (anstatt Luft; gibt auch andere komische Flug-Wesen Hoppspross, Mantax)
https://i.chzbgr.com/maxW500/6955679488/h1A798B95/ ich hoffe mal nicht das das nur Fanarts sind :c
ich würde es witzig finden wenn die Starter alle ne 4x schwäche in der End Evo haben würden *g* Gamefreak the perfect troll! Feuer/Elektro > Stein und Boden. Wasser/Flug > Elektro. Pflanze/Boden > Eis.
A) Ich hoffe, dass es Fanarts sind. Meine Starterwahl hat sich erstaunlich vereinfacht - Jetzt ist es das Pflanzenpoké.
B) Gestein wäre keine 4x-Schwäche von einem Feuer-/Elektro-Pokémon, sondern nur 2x.
A) Ich hoffe, dass es Fanarts sind. Meine Starterwahl hat sich erstaunlich vereinfacht - Jetzt ist es das Pflanzenpoké.
B) Gestein wäre keine 4x-Schwäche von einem Feuer-/Elektro-Pokémon, sondern nur 2x.
A) jedem das seine ne? :P
B) k war mir nichtmehr sicher :P
meine Hoffnungen für Gen 6:
1. mehr als einen Speicherstand (ha träume sind was tolles!)
2. die Starter der alten generationen sind irgendwie verfübgar bevor man den Champ platt gemacht hat oder einen der vielen Pokedexe gefüllt hat (ich will Sumpex und Glurak :c)
3. mehr Pokemon auswahl bei der bösen Organisation die irgendwie die Welt, das Universum oder beides beherrschen will.
4. Die Trainer passen sich deinem Level an so dass man nichtmehr total überstark durch gebiete walzt... hab keine Lust mehr mich selber bremsen zu müssen :c mehr als 4 Pokemon simultan zu trainieren ist auch nicht das wahre.
meine Hoffnungen für Gen 6:
1. mehr als einen Speicherstand (ha träume sind was tolles!)
Holy Hell!
Sowas wäre ein recht großer Kaufgrund sowohl für das Spiel als auch 3DS (damit ich es auch spielen kann.
1. Ich glaub nicht, dass sie multiple Spielstände überhaupt möglich machen werden, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Wäre aber auf jeden Fall cool.
2. Wahrscheinlicher ist es auf jeden Fall, aber ich würde auch nicht drauf setzen.
3. Ich versteh grad nicht, was du meinst... Dass die Gegner immer dieselben Pokémon haben?
4. Wäre eine verdammt coole Option.
jup bei 3 meine ich das die halt nicht immer den selben crap mitbringen vor allem wenn man relativ oft auf sie trifft (Gen 2 Team Rocket und Gen 4 Team Team Galaktik mal als beispiele).
Da bin ich grad mit Weiß2 fertig und schon gibts Infos zur neuen Edition und dann auch noch auf 3DS ... ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D
Diesmal wird mir die Wahl des Starters wohl wieder schwerer fallen, vor allem wenn die Pokemon in ihrer Endevolution eine Form annehmen wie auf dem Fanart (?)
Ich wollte schon immer einen Frosch als Starter... aber dann kommt gleichzeitig noch ein Fuchs, wie gemein :D Wie soll ich mich nun entscheiden? Ob der Igel/Maulwurf-Mix da mithalten kann, weiß ich noch nicht... da kann man sich auch ein Stalobor nehmen.
Bin saugespannt auf die Editionen *___* Ich werd immer wieder die neuen Editionen kaufen und spielen, egal wie alt ich bin. Pokemon begleitet mein Leben, seit ich ein Kind bin :3
Ich wollte schon immer einen Frosch als Starter... aber dann kommt gleichzeitig noch ein Fuchs, wie gemein :D
Das ist ein Fennek, kein Fuchs. >:(
Affenprinz
11.01.2013, 14:07
Das ist ein Fennek, kein Fuchs. >:(
Aber ein Fennek ist doch ein Fuchs! Ein Wüstenfuchs <3
Die Frau hat recht.
Er is trotzdem anders.
N Fuchs is auch n Wolf, deshalb sagt man trotzdem Fuchs.
[/Klugscheißermodus]
Icetongue
11.01.2013, 21:09
Er is trotzdem anders.
N Fuchs is auch n Wolf, deshalb sagt man trotzdem Fuchs.
[/Klugscheißermodus]
Nein, Wölfe gehören zu den echten Hunden, während z.B. Rotfüchse und auch Fenneks zu den echten Füchsen gehören.
Keine Edelsteine, keine Farben. X und Y! Dies sind biologisch die beiden Chromosomen, welche das Geschlecht eines Menschen festlegen. Seit der Bekanntgabe haben Fans angefangen zu spekulieren, ob diese Bezüge tatsächlich existieren werden.
http://share.cherrytree.at/showfile-8629/pokemon.png
Ein erster Ansatz wäre also der Bezug zu den X- und Y-Chromosomen. Könnten diese Legendären tatsächlich männlich und weiblich sein? Könnte das auch Auswirkungen auf den/die Anführer/in des Spiels haben? Tatsächlich hat das Y-Legendäre ein blaues und ein rotes Auge, so wie XY, was für ein Männchen steht, wohingegen das X-Legendäre zwei blaue Augen hat, XX, also ein Weibchen. Zudem tauchen im japanischen Logo ('http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/PokeDNS_zps53c7de27.jpg') DNA-Stränge auf.
Eine recht interessante Idee fand ich via Google! Ich hab ein bisschen recherchiert und möchte sie euch kurz erklären: Hier ('http://25.media.tumblr.com/b013d9ade7658083b8c472e2a9c94827/tumblr_mgdb3g7oE51qflbuvo1_500.jpg') sieht der Zeichner der Grafik zwischen den Legendären Yveltal ('http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2013/008/3/8/y_wip_by_icaro382-d5qun4f.png') und Xerneas ('http://3.bp.blogspot.com/-q1YvDJ8oGLw/UO2hVMjPrqI/AAAAAAAAB2A/Zh3gBnFblKY/s1600/emoticon-vampiro.gif') ganz klar eine Verbindung zur Biologie. Embryos (/ungeborene Kinder) besitzen primär drei Typen der sogenannten "Urkeimzellen ('http://de.wikipedia.org/wiki/Urkeimzelle')" (Germ Cell ('http://en.wikipedia.org/wiki/Germ_cell')), die 3 Schichten bilden. Xerneas stellt den Bezug zur Ektoderm ('http://en.wikipedia.org/wiki/Ectoderm') (äußere Zellschicht eines frühen Embryos) her, der Vorform unseres Nervensystems. Yveltal repräsentiert die mittlere Schicht, das Mesoderm ('http://en.wikipedia.org/wiki/Mesoderm'), das den Blutkreislauf und die Muskeln bildet. Die dritte Schicht, das Endoderm ('http://en.wikipedia.org/wiki/Endoderm') fehlt... Dies lässt Spekulationen über ein "Z-Pokémon" offen, welches dann (im wesentlichen) stellvertretend für die Organe. Damit wären drei Hauptbestandteile des Menschen abgedeckt! Das ganze kommt aber nicht von irgendwo, der Zeichner/Entdecker vergleicht das Aussehen der beiden Pokémon nämlich mit den jeweiligen Typen und stellt Parallelen her (-> siehe Bild ('http://25.media.tumblr.com/b013d9ade7658083b8c472e2a9c94827/tumblr_mgdb3g7oE51qflbuvo1_500.jpg'))!
[Nicht mehr zur Theorie gehörend] Mit Zytomega gibt es schon ein "biologisches Pokémon". Sollte er recht haben, könnte das Grundlage für viele Dinge liefern. Eine Verbrecherorganisation muss nicht besonders biologisch sein - es ist ein Kinderspiel. Aber Verbrecher, die in das Nervensystem-Pokémon Xerneas für böse Zwecke missbrauchen wollen, die irgendwie mit Manipulation zusammen hängen? Pokémon intelligenter machen oder was auch immer man mit dem Gehirn anstellen könnte. Auf der anderen Seite steht Yveltal, das Pokémon, welches den Bezug zu Fleisch und Blut hat. Den Körperbau optimieren? Z könnte Basis für die 3. Edition der 6. Generation sein.
Was denkt ihr, bestehen die biologischen Bezüge und wo genau? Oder sind X und Y einfach nur ... aus der Luft gegriffen.
Wie realistisch haltet ihr die Theorien, könnte Gamefreak so etwas im Hinterkopf haben? (objektiv)
Wie würded ihr selbst derartige Bezüge finden? (subjektiv)
Welche Bezüge könnte man noch sehen? Spekuliert doch mal ein bisschen ;D
Wie werden sich solche Bezüge auf das Spiel auswirken?
Achtung
Ich weiß, dass diese Ideen abstrus sind. Ich weiß das es sich um ein Kinderspiel handelt und nicht um das erste Semester eines Biologiestudiums. Es ist also überflüssig, einfach nur seine Missbilligung gegenüber solch abstrakten Spekulationen auszudrücken. Konstruktive Kritik ist natürlich erlaubt, eigene Ideen umso mehr!
(weitere interessante Anspielungen auch hier ('http://www.gamesradar.com/pokemon-x-y-did-you-spot-everything-trailer/'))
Was mein ihr dazu?
Daher kommt's:
http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board6-pok%C3%A9mon_plauder_und_diskussionsecke/222030-x_y_bez%C3%BCge_zwischen_biologie_und_spiel/
Ich finde das Ganze ziemlich plausibel und interessant, vor allem, weil ich mir das mit dem X- und Y-Chromosomen auch schon gedacht habe, sowie auch das mit Yveltal und seinen Muskelsträngen.
LG Mike
Auge des Sterns
13.01.2013, 15:11
Wer sich mit Chromosomen auskennt, der wird vermutlich für die Spezialedition eher denken W und Z, als nur Z. Aber ja, es ist tatsächlich so, dass der Bezug auf die Geschlechtschromosomen wahrscheinlich ist. Es wäre auch interessant Legendäre zu haben, die Geschlechter haben. Bis jetzt gibt es da nur 4.
Und Fenneks sind Füchse, und Füchse keine Wölfe.*sich duckt*
Und Fenneks sind Füchse, und Füchse keine Wölfe.*sich duckt*
Du hast Recht, Füchse sind natürlich Hunde.
Was, wenn man um die Ecke denken kann, auf's Gleiche rausläuft.
New Eeveelution confirmed.
16874
Irgendwelche Typenvorschläge? Von der Farbgebung würde wohl am ehesten Psycho passen, aber das ist ja schon vergeben...
Und ich hoffe, dass es einen "normaleren" deutschen Namen als Folipurba bekommt D:
New Eeveelution confirmed.
Irgendwelche Typenvorschläge? Von der Farbgebung würde wohl am ehesten Psycho passen, aber das ist ja schon vergeben...
Und ich hoffe, dass es einen "normaleren" deutschen Namen als Folipurba bekommt D:
Wäre Evoli nicht schon vom Typ Normal hätte ich das gesagt. Kann man irgendwie nicht wirklich festmachen, während man es den anderen gleich ansieht.
Vielleicht einfach eine Normal-Weiterentwicklung ohne Stein.
ich sag Flug ODER "sound" viele meinen ja das die 6. gen zwei neue typen einführen wird "Licht" und "Sound"
weil die legänderen so danach schreien ... hmmm
Gibt mir Hoffnung auf neue Typen. :A
Licht wäre mal Pflicht. Ansonsten ist es Flug. Und hässlich.
Hm. Weder Flug noch Licht oder Sound wären deutlich erkennbar.
Schließt es natürlich nicht aus. Was ich aber meine ist, dass die vorigen Entwicklungen zumindest deutlicher erkennbar sind. Ob jetzt an den Ohrform, der Haarform oder generell am Aussehen.
Ich dachte jetzt auch kurz an Käfer, weil die zwei Fliegen/Schleifen aussehen wie Schmetterlinge. Halte ich dann aber wiederum für nicht eindeutig genug.
Also für Sound hat es riiiiesige Löffel. Das ist aber normal bei Evolis. Für Licht.. vergleicht man es mit Nachtara, macht das Sinn. Vor allem die Augen. Die sind sehr verschieden von dem ganzen Rest. Könnte natürlich auch ein Dragoli sein. :D Drachen sehen alle sehr verschieden aus.
edit: Links aufm Bild sieht man auch einige Lichtfunken. Licht ist wohl echt wahrscheinlich.
Also für Sound hat es riiiiesige Löffel. Das ist aber normal bei Evolis. Für Licht.. vergleicht man es mit Nachtara, macht das Sinn. Vor allem die Augen. Die sind sehr verschieden von dem ganzen Rest. Könnte natürlich auch ein Dragoli sein. :D Drachen sehen alle sehr verschieden aus.
edit: Links aufm Bild sieht man auch einige Lichtfunken. Licht ist wohl echt wahrscheinlich.
Hab grad mal nach den Typen gesucht und mir ist dann aufgefallen, dass Evoli mit Drache, dann alle Spezial-Angriffstypen(Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro, Psycho, Eis, Drache, Unlicht) hätte. Der Rest an vorhandenen Typen ist von physischer Natur.
Kannst mit Drache also sehr nah dran sein.
Ich hab mir nun nen Nintendo 3DS zugelegt, damit ich Pokemon spielen kann. Bin voll raus aus dem ganzen Thema. Habe damals nach Rot und Blau noch Gelb gespielt und das wars.
Wo steht Pokemon derzeit? Aktuellste Version, wieviele Pokemon, immer noch Ash oder bereits jemand anderes? ^^"
Ich hab mir nun nen Nintendo 3DS zugelegt, damit ich Pokemon spielen kann. Bin voll raus aus dem ganzen Thema. Habe damals nach Rot und Blau noch Gelb gespielt und das wars.
Wo steht Pokemon derzeit? Aktuellste Version, wieviele Pokemon, immer noch Ash oder bereits jemand anderes? ^^"
Aktuellste Version ist Schwarz 2 und Weiß 2, logischerweise die Fortsetzung von Schwarz und Weiß. Angekündigt wurde auch schon Pokemon X und Y, was erstmals nur für den 3DS rauskommt, nicht mehr nur Vogelperspektive zeigt und im Oktober rauskommt. Genaue Zahlen für die Pokemon weiß ich gerade nicht, aber ich glaube aktuell (ohne X und Y) sinds grob überschlagen 650 Viecher die es gibt. ;) Und Ash ist doch schon lange im Ruhestand, mittlerweile kannst du neben dem männlichen Helden auch 'ne weibliche Version wählen. Also... schon seit der 3. Generation oder so.
Immernoch Ash (zumindest im Anime). Es gibt 649 bald 750 Pokemon. Die Aktuelle Version ist Schwarz 2 und Weiß 2 aber gegen ende des Jahres kommen die neuen Versionen Y und X.
Alter Falter :D Da kann man sich ja tot sammeln.. Gibt es immernoch das Spielprinzip Orden sammeln etc? Ich fand das relativ schnell eintönig^^
Besten Dank ihr zwei :)
Alter Falter :D Da kann man sich ja tot sammeln.. Gibt es immernoch das Spielprinzip Orden sammeln etc? Ich fand das relativ schnell eintönig^^
Besten Dank ihr zwei :) Ja, Orden muss man immernoch sammeln um sich dann der Top 4 zu stellen. :) Danach kann man aber auch noch einiges machen.
A-Aber in den Spielen war das doch nie Ash? Außer maximal in Rot/Blau/Gelb, da man da zumindest im Dorf startet, wo auch Ash geboren wurde. Glaub ich. In Gold/Silber kann man ihn dann bekämpfen, wobei man den doch eher Rot nennt? Hm. Ich denke da gibts auch ne tolle Timeline. :D
Joa ich denke, dass es in Rot/Blau/Gelb Ash war. Gelb vor allem wegen Pikachu und Rot/Blau wegen den Duellen mit Gary. ^^
Ja, Ash und Rot sind zwei völlig verschiedene Personen. Es gibt aber glaube ich eine Episode im Anime, in der Ash und <Begleiter in entsprechender Staffel> einen Film mit Rot als Hauptdarsteller ansehen.
Timeline ist iirc:
Rot/Blau spielen zeitgleich wie Rubin/Saphier
Gold/Silber spielen drei Jahre später und zeitgleich wie Diamant/Perl
Schwarz/Weiß -- keine Ahnung :D
In Gelb ist der Main Character Ash, in Rot/Blau nicht.
Die Spiele haben nichts mit dem Animu zu tun, der Mango orientiert sich da eher dran.
Ansonsten: Die Welt braucht mehr Evolitionen. Introducing:
16891
OREON, the tastiest of them all.
bitch pleae
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2013/012/5/4/new_6gen_pokemon_revealed_coffeegarius_____________by_truecynder-d5ra9ul.png
Coffeegarius bitches
http://cheezburger.com/7060728576 ich wär mit jedem typ zufrieden xD
http://assets1.pokemon.com/static_fl/media/static/_fl_locales/de-de/img_1_3.jpg
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pse_I1klRhA
Quelle (http://www.pokemon.com/pokemonxy/de-de/)
Ja, Orden muss man immernoch sammeln um sich dann der Top 4 zu stellen.
Fairerweise muss man sagen, dass es in BW2 wirklich ablenkungswürdige Nebenbeschäftigungen gibt.
Was ich von Sylveon halten soll, weiß ich noch nicht so recht. Anfangs fand ichs hässlich, aber irgendwie hat es was. Nach dem Video, Aussehen und Name zu urteilen, würde ich sagen, Licht. Ist der Typ bestätigt? Dann ist es Licht. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich es toll oder zum kotzen fände, wenn es ein Drache wäre. Einerseits wäre das Aussehen legitim, weil Drachen eben die vielschichtigste und individuellste Art sind - Andererseits hätte man sich dann für das TYPENREPRÄSENTATIVE Pokemon schlechthin wirklich etwas mehr Mühe geben können.
Momentan halte ich Insekt für überaus wahrscheinlich.
Ich finde selbst Licht representiert es sehr schwach.
Rein vom Aussehen bleib ich bei normale Weiterentwicklung und da kann man dann für die nächsten 8 Editionen wieder Steine benutzen für neue Formen.
Drache wäre ein Grund wegen der Spezial-Typ-Theorie.
Käfer würde ich echt nur die 2 schmetterling-ähnlichen Verzierungen sagen und für jeden neuen Typ, der dazu kommen könnte, halte ich es jetzt für sehr unterrepresentiert.
Sieht, meiner Meinung nach, viel zu normal aus.
Die Farben, finde ich, sagen nicht viel, da es sowohl Wasser- als auch Flug- und Normal-Pkmn mit den Farben gibt.
Guck dir mal Augen, die Bänder und die Schleifen an. Sieht für mich klar nach Insekt aus, Farbe passt auch.
Guck dir mal Augen, die Bänder und die Schleifen an. Sieht für mich klar nach Insekt aus, Farbe passt auch.
Die Schleifen, ja. Sehen auch aus wie Schmetterlinge. Die Augen ok.
Aber bei den Bänder, wäre ich nicht unbedingt auf Käfer gekommen. Fällt mir auch nicht unbedingt ein Käfer ein der Bänder hätte (sowohl in Pkmn als auch in RL)
Zumindest ist Käfer sehr plausibel im Gegensatz zu einigen andere Typen.
Insekt mit 4 Beinen? Oo Rein von der Farbgebung könnte das Ding Flug (okay keine Flügel, aber FEElinara o.o), Psycho (gibt es schon als weiterentwickelte Form von Evoli) oder Normal (Schaut euch Chaneira an - eig gleiche Farbe)
Aber Insekt wäre echt voll daneben o.o Dann lernen Kinder nicht nur, dass Kühe lila sind (Danke Milka) sondern dass ein Insekt auch 4 Beine haben kann..
Insekt mit 4 Beinen? Oo Rein von der Farbgebung könnte das Ding Flug (okay keine Flügel, aber FEElinara o.o), Psycho (gibt es schon als weiterentwickelte Form von Evoli) oder Normal (Schaut euch Chaneira an - eig gleiche Farbe)
Aber Insekt wäre echt voll daneben o.o Dann lernen Kinder nicht nur, dass Kühe lila sind (Danke Milka) sondern dass ein Insekt auch 4 Beine haben kann..
Was die Farbe angeht, hat Milotic genau die selben und ist (Rein)Wasser. Togekiss hat mit Flug Normal ähnliche Farben.
Würd jetzt wegen der Farbe weniger Schlüsse auf den Typ schließen, obwohl das bei Evoli-Weiterentwicklungen bisher so leicht war.
Geweiher und Nincada haben auch vier Beine und noch einige andere stehen auf 2 Beine. Irgendwo soll 's dann ja auch etwas an Realismus verlieren, wenn es dann cooler/besser aussieht.
Und Folipurba hat jetzt auch keine Wurzelfüße, weils Pflanze ist.
Ach du heiliges.... Gut, ich bin, wie schon angemerkt, recht lange aus Pokemon raus und versuche nun den Einstieg wieder zu finden. Im Grunde hast Du aber absolut recht. Hm.. Es ist bestimmt etwas was keiner erwartet. Ein Steinpokemon :D
Fände aber Käfer auch reichlich dämlich. Man schaue sich die Tatzen an. Das sind keine Käferfüße. Ich mein ok, Augen, die Schleifen. Aber andererseits würde das ja auch gut zu den ganzen "Griff ins Klo" Designs passen, die es ja nun einmal immer bei Pokemon gibt. Aber man gewöhnt sich an alles.
Ach du heiliges.... Gut, ich bin, wie schon angemerkt, recht lange aus Pokemon raus und versuche nun den Einstieg wieder zu finden. Im Grunde hast Du aber absolut recht. Hm.. Es ist bestimmt etwas was keiner erwartet. Ein Steinpokemon :D
Du wirst doch wenigstens Pinsir als Zweibeiner kennen. ;)
Naja komplett daneben wirds denke ich nicht liegen.
Für Flug fehlt mir bis auf die Farbe, die passen könnte fast alles. Also Ansätze von Federn, Flügel oder Krallen, Wolken...irgendwas, dass so aussieht als könnte es wenigstens Schweben.
Käfer ist wirklich stark nur durch die zwei Schleifen zu sehen. Aber selbst das könnte auch einfach Deko sein und sind halt wirklich Schleifen. Beim genaueren Betrachten hat es für Käfer auch zu viel Fell. Wenn man sich mal den Staubwedel-Schwanz ansieht oder das wegstehende Fell/"Haar" über dem linken Auge. Fällt mir auch etwas schwer zu glauben, dass das Ding irgendwie ein Chitin-Panzer hat. Augen, ok, könnten Facetten sein.
Wenn man sich die anderen Evoli-Entwicklungen ansieht. Da ist es so eindeutig und das wir hier rätseln heißt schon was.
Am ehesten passt noch Normal (Weiterentwicklung; vielleicht sogar verbunden durch Schönheitswert), Hybrid Normal/Flug wobei mir da noch neben der Farbe, trotzdem noch was flug-mäßiges fehlen würde, da nahezu alle Flug-Hybride wenigstens Federn oder Flügel haben, oder wirklich ein neuer Typ. Bei letzterem würd ich mal behaupten, dass es ein sehr nichtsaussagender Typ ist bzw. sieht nichtsaussagend auf der neuen Evoli-Entwicklung aus.
Jo Stimmt, Pinsir kenne ich :A
Wenn ich einfach instinktiv entscheiden müsste, würde ich trotz der Gegenargumente auf Flug tendieren.^^
Sylveon -> Sylph -> Wind -> Flug.
8)
Und Feen fliegen auch.
Sylveon -> Sylph -> Wind -> Flug.
8)
Und Feen fliegen auch.
Ja mit Flügeln...die ich bei Sylveon nicht sehe. ;p
Mit welchem Gegenstand wäre dann so 'ne Entwicklung möglich? Also gibt es in den bisherigen Spiele eines?
Mit Sonnenstein könnt' ich wenigstens Licht erklären, wenn das ein neuer Typ sein sollte.
Es wird sich sicher nicht durch eine bisher vorhandene Methode/Stein/whatever entwickeln. Neue Entwicklungsstufen/Babys alter Pokémon benötigen immer etwas, dass es in den vorherigen Editionen nicht gab. Das ist eines der Dinge, wo Game Freak scheinbar sehr auf Logik innerhalb der Serie achtet.
Ligiiihh
24.02.2013, 13:13
http://www.eyesonnintendo.de/news_pokemonxundpokemonybringtwesentlicheveraenderungenfuerdieserie_6847.shtml
- Main characters are Jean and Jane; names are non-customizable
- Trainer now appears in the bottom screen during battle, with a speech bubble interface holding the trainer commands inside
- Trainers now have their own leveling system that affects how in-game NPCs react to you and grants various bonuses such as increasing capture rate and the rarity of Pokémon encountered
- A new key item called the Whistle can be used once per battle with differing effects, such as waking up a Pokémon or snapping it out of confusion.
- A bond level replaces the happiness meter from past games; higher bond levels grant bonuses such as experience or stat gain for Pokémon
- Bond level bonuses and the whistle feature can be turned off in PvP matches for the benefit of competitive play
- A new item called the Bond-EYE that resembles a pair of sunglasses allows players to view the nature of wild Pokémon and their capture rate
- The Bond-EYE also allows players to see visual avatars of other players and send them messages or trade and battle requests; this feature, akin to the Miiverse function in Nintendo Land, will be the first of its kind on the 3DS
- Wireless co-op is now possible, with one player being the leader and the other aiding in battle
- Players not able to play cooperatively will be allowed to request aid from NPC trainers in their adventures via a juice bar located in every town
- The PokéDex resembles a tablet with a 3D display that allows players to view Pokémon models, read full paragraph descriptions of them, hear their cries, view their locations, compare their sizes and weights with others, and read comments made by other trainers around the world about them
- Excess money can be stored in banks that grant interest and special gifts upon depositing certain amounts
- Using a special wristwatch device, players can travel 30 years into the past which features different characters, younger versions of current characters, different layouts, and different wild Pokémon
- The rival faction is Team Gear whose members wear purple bodysuits with black clock hands on them; they mess with events in the past that affect the present
- In one part of the game, you must catch a Munchlax in the past to clear the road of a Snorlax in the future, suggesting that past generations of Pokémon will be available from the start
- The professor is Professor Bristle and the rival is Ricki, a magazine writer who documents the strange events occurring in the past
- The new generation consists of 99 new Pokémon, many of them baby Pokémon (something Leviathyn writer Ray G. doesn't want to see) and new evolutions of current Pokémon
- Sylveon is a Normal Pokémon that evolves based on the new bond level; it is the only new Eeveelution
- There will be a total of six legendary Pokémon that include Xerneas (Psychic/Rock) and Yveltal (Ghost/Flying) along with four black and white Pokémon based on card suits: a cobra with a heart-shaped hood and tail, a tiger with diamond patterns, a t-rex with spade-shaped eyes, and a peacock with a club-shaped tail
- Most of the brand new Pokémon will be new type combinations such as Fire/Ice and Dark/Electric (something Leviathyn writer Ray G. does want to see)
- The types of the final evolutions of the starter Pokémon will be Grass/Flying, Fire/Psychic, and Water
QUELLE & TEXT: mynintendonews.com/2013/02/24/pokemon-x-and-pokemon-y-to-bring-these-significant-changes-to-series/ (http://mynintendonews.com/2013/02/24/pokemon-x-and-pokemon-y-to-bring-these-significant-changes-to-series/)
Wow, das geht schon ziemlich schwer einen Schritt in Richtung eines normalen J-RPGs. Manche Neuerungen sind cool, z.B. dass Trainer im Kampf mehr präsent sind... aber wtf, non-customizable names!?
- Trainer now appears in the bottom screen during battle, with a speech bubble interface holding the trainer commands inside
Wurde Zeit.
- Trainers now have their own leveling system that affects how in-game NPCs react to you and grants various bonuses such as increasing capture rate and the rarity of Pokémon encountered
o________O :A
A new item called the Bond-EYE that resembles a pair of sunglasses allows players to view the nature of wild Pokémon and their capture rate
Hui.
- The PokéDex resembles a tablet with a 3D display that allows players to view Pokémon models, read full paragraph descriptions of them, hear their cries, view their locations, compare their sizes and weights with others, and read comments made by other trainers around the world about them
Die letzte Funktion ist geil. :A
- Excess money can be stored in banks that grant interest and special gifts upon depositing certain amounts
Sehr gut! :A
- Using a special wristwatch device, players can travel 30 years into the past which features different characters, younger versions of current characters, different layouts, and different wild Pokémon
*Schnappt nach Luft*
Wow...wenn das so great ist, wie sichs liest...just wow.:A:A
- The rival faction is Team Gear whose members wear purple bodysuits with black clock hands on them; they mess with events in the past that affect the present
:/
Ich will endliche eine religiöse Gruppe.
- In one part of the game, you must catch a Munchlax in the past to clear the road of a Snorlax in the future, suggesting that past generations of Pokémon will be available from the start
Sowas ist schon cool. xD
- The new generation consists of 99 new Pokémon, many of them baby Pokémon (something Leviathyn writer Ray G. doesn't want to see) and new evolutions of current Pokémon
Babies und neueEvolutionen braucht keine Sau, ernsthaft.
Sylveon is a Normal Pokémon that evolves based on the new bond level; it is the only new Eeveelution
Also normal, je nach Trainerlevel. Okay. Unspannend.
(Psychic/Rock)
Cool. Geisterflieger ist auch nett.
a cobra with a heart-shaped hood and tail, a tiger with diamond patterns, a t-rex with spade-shaped eyes, and a peacock with a club-shaped tail
Q_______________Q
Most of the brand new Pokémon will be new type combinations such as Fire/Ice and Dark/Electric
Sehr cool! :A
Will endlich einen Pflanzendrache!
wtf, non-customizable names!?
Die sind nicht ablegbar? Wth?
Hm, brauche wohl nen 3D...
Ligiiihh
24.02.2013, 13:43
Na ja, sind ja bisher eine große Ansammlung an Gerüchten, ein bisschen hibbelig bin ich trotzdem, da dort scheinbar nur die glaubwürdigsten herausgepickt wurden. Aber die Namen-Sache kann ich mir nicht vorstellen.
Affenprinz
24.02.2013, 23:30
Bei einigen Sachen wäre ich jetzt echt traurig, wenn es sich doch nur um Gerüchte handelt~
Allerdings kann ich mir vieles davon auch nicht wirklich vorstellen, wie z.B. dass man die Namen nicht ändern kann. Ist so Pokemon-untypisch.
Feuer-Psycho beim Starter klingt auch toll. Aber auch das halte ich eher für unwahrscheinlich :/
Die Originalquelle hat wohl davon gesprochen, dass das Aussehen der Trainer nicht anpassbar sein soll. Wenn dem so sein sollte, fände ich das Design des männlichen Trainers aber schon arg unkreativ, weil halt quasi BW1-Trainer in 3D und so :/
Lichtdrache
03.04.2013, 19:26
so ich pushe mal hoch.
nöchten momant kommt der neuste Pokemon md teil ich freu mich drauf.:)
http://www.youtube.com/watch?v=vk_YC0MXJ-0
Bitte nennt es nicht Mewthree oder so. :(
Bitte nennt es nicht Mewthree oder so. :(
Es ist...ein Newtu :bogart:
Ja das ist schon...ein bisschen enttäuschend. Also. Ein bisschen. Das sieht aus wie ein aus Dragonball Z gerippter Freezer mit Wurstfingern. :(
Ja, der Dragonball Z-Einschuss ist nicht zu leugnen.
und ich sehe mich bestätigt in der Annahme, dass den Machern die Design-Ideen ausgehen.
Das Vieh sieht jetzt nicht so schön aus.
scheisst auf das dämliche Metwo... schaut euch lieber die Attacken an <3 Holy Shit :P
Die Attacken sind toll :) Aber wenn die jetzt schon ein neues Mewtu brauchen, weil ihnen nichts mehr besseres einfällt, bin ich echt nicht neugierig, was da noch kommt... -_- Das Vieh sieht nämlich total beschissen aus.
Mike
Ich find das Design voll gut. Außerdem passt so eine MewX Entwicklung gut ins Spiel (You know, DNA, firs movei *hint* *hint*).
Das den Entwicklern die Ideen ausgehen wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben die einen ganzen Raum nur mit Designs für Pokemon rumliegen und es geht nur darum zu entscheiden welches wann erscheint. Man nehme einfach die Liste aller Tiere und mache ein Pokemon daraus. Ich finde es eher Schade das sich nie was am KS ändert. Zwar sehen die Attacken gut aus aber es sieht alles etwas start aus. Jedes Pokemon schwebt auf seiner Insel und greift von da an. Dachte mit dem Schritt in 3D würde sie das mal ändern.
Affenprinz
07.04.2013, 12:57
Ich finde das Design auch nicht so schlimm. Ich bin eher total gespannt darauf, was sonst noch so kommt! Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die nicht nur die Pokemon in den ersten zwei Generationen gut finden~
Das KS hat mich bisher auch nie so gestört. Ich finde, es macht bisher einen ganz guten Eindruck. Die Attacken sehen wirklich toll aus!
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass es mal eeeeetwas mehr Story gäbe. Ansonsten mag ich KS und Gameplay von Pokemon, so wie es bisher immer war bzw. wie es sich auch immer entwickelt hat.
Ich gehöre aber auch zu den Leuten, die nicht nur die Pokemon in den ersten zwei Generationen gut finden~
.
Gen 3 > all ;)
Ich finde auch das sie sich beim KS mehr mühe hätten geben können. Ich hätte lieber ein volles Kampffeld anstatt nur 2 Inseln und vor allem endlich mal einen Wasserpokemon zwang wenn man Surfer benutzt xD Ich glaub so ein Maccargo fühlt sich im Wasser mit seinem Feuer/Stein Typ nicht so wohl :x Bis auf das Aussehen finde ich das Pokemon KS sonst total in Ordnung zumal es sich kaum vom Anime/Manga unterscheidet (nur das gezielte ausweichen und die Kollision/Vermischung verschiedener Attacken fehlt :P).
Das den Entwicklern die Ideen ausgehen wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich haben die einen ganzen Raum nur mit Designs für Pokemon rumliegen und es geht nur darum zu entscheiden welches wann erscheint. Man nehme einfach die Liste aller Tiere und mache ein Pokemon daraus. Ich finde es eher Schade das sich nie was am KS ändert. Zwar sehen die Attacken gut aus aber es sieht alles etwas start aus. Jedes Pokemon schwebt auf seiner Insel und greift von da an. Dachte mit dem Schritt in 3D würde sie das mal ändern.
Entweder sie machen es zu einem Action-Adventure, wo man effektvi als Pokemon rumrennt und angreift (vielleicht mit Pause-Funktion, um Items einzusetzen), aber bei Wasser-Pokemon, Flug-Pokemon, wird das dann quatsch.
Eigentlich sieht man in dem Video schon ein Problem. Garados ist nach dem ingame Lore bis zu 10 Meter groß, da aber alle in die selbe Insel reinpassen müssen geht der Maßstab flöten. Was sie jetzt machen ist eigentlich das einfachste und vorallem sicherste. Sonst würden sie riskieren alteingessene zu verlieren.
La Cipolla
07.04.2013, 16:04
Mir wären subtilere Änderungen wie ein dynamischeres Wechsel-System ja lieber.
Dann wiederum ist Pokemon halt so ein Ding, das funktioniert, seit x Generationen. Sie werden es nicht ernsthaft ändern, und das ist okay.
Ich frag mich ja schon seit längerem, wie so ein Dreierkampf aussieht, wenn jeder der beiden Trainer drei Wailord einsetzt :D
Vielleicht wirds ja eine alternative Form von Mewtu, am besten sowas wie bei Keldeo, also es sieht anders aus und...es...sieht anders aus. Vom Design her würde es mich da aber nicht so sehr ansprechen, wie Mewtus eigentliche Form.
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/721cdea869a11113edf17fdbb251df5f/tumblr_mkxcaoyEPs1qk31wzo1_500.jpg
Außerdem
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/501b1c0140d9db46e16026d42ba39e09/tumblr_mkvadoXwE71s5mujoo1_500.png
The official Pokémon site accidentally uploaded this page right before they switched it with the information about the new Mewtwo-like Pokémon. Luckily one of our moderators saw it and was able to take a screencap before it was taken down. Could this be a new Voltorb forme or could it be an entirely new Pokémon altogether? For now nothing is certain, but we’re betting its name will be Voltcube.
Das ist mal kreativ! In der übernächsten Generation kommt dann Voltdodecahedron
wenn das mal kein Platzhalter ist xD aber hey... eine Lectroball Evo mit noch mehr speed? :o
https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/501b1c0140d9db46e16026d42ba39e09/tumblr_mkvadoXwE71s5mujoo1_500.png
Das soll ja wohl ein Witz sein.
Das soll ja wohl ein Witz sein.
Zusammen mit dem Mewtu dürfte meine Pokemon-Theorie damit bestätigt sein.
Traut sich jemand, dagegen zu halten?
Jo hier ich :) Ich liebe es wenn Entwickler die Spieler trollen. Meckern eh viel zu oft, warum sollen da nicht mal die Enwickler Spaß haben.
La Cipolla
13.04.2013, 11:47
Hey, ihr Pokeprofis! :D
Ich habe durch ein Ebay-Angebot ein paar Pokemon-Ableger hier, will aber nicht alle ausprobieren. Hier meine Fragen:
Was ist besser: Pokemon Mystery Dungeon Blau oder Dunkelheit? (Ich nehme mal nicht an, dass es ernsthafte Storyzusammenhänge gibt ...? ^^')
Was ist besser: Pokemon Ranger oder Ranger: Finsternis über Almia? (Ich bezweifle auch hier, dass es Storyzusammenhänge gibt? :p)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir Pokemon Perl sparen kann, wenn ich auch Platin im Schrank habe?
Danke im Voraus! :)
Was ist besser: Pokemon Ranger oder Ranger: Finsternis über Almia? (Ich bezweifle auch hier, dass es Storyzusammenhänge gibt?
Letzteres, weil es der Dritte Teil ist in dem Vieles stark verbessertwurde. Teil 1 ist dagegen eine Rohversion.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mir Pokemon Perl sparen kann, wenn ich auch Platin im Schrank habe?
Absolut.
Was ist besser: Pokemon Mystery Dungeon Blau oder Dunkelheit? (Ich nehme mal nicht an, dass es ernsthafte Storyzusammenhänge gibt ...? ^^')
Ist beides Zeitverschwendung
Ist beides Zeitverschwendung
http://s7.directupload.net/images/130414/72vtc2vp.gif
@ Zwiebel: Entweder Explorers of Time oder direkt den Nachfolger Explorers of Sky. Beides sehr gute Spiele. :A
La Cipolla
14.04.2013, 11:53
Danke euch erstmal.
Ich hatte jetzt schon in Erkundungsteam Blau reingeguckt, und das Spielsystem ist doch irgendwie seeehr ... komisch. Stellt sich da denn irgendwann so eine Hack'n'Slay-mäßige Motivation ein?
Danke euch erstmal.
Ich hatte jetzt schon in Erkundungsteam Blau reingeguckt, und das Spielsystem ist doch irgendwie seeehr ... komisch. Stellt sich da denn irgendwann so eine Hack'n'Slay-mäßige Motivation ein? In den ersten beiden Teilen der Serie eher nicht so. ^^
Ich hatte jetzt schon in Erkundungsteam Blau reingeguckt, und das Spielsystem ist doch irgendwie seeehr ... komisch. Stellt sich da denn irgendwann so eine Hack'n'Slay-mäßige Motivation ein?
Ich habs doch gesagt.^^"
Naja sagen wir mal so, am Spielprinzip wird sich nichts mehr ändern, es geht nicht weiter in die Tiefe, sondern in die Breite.
Es ist eigentlich wie eine Pokemon Version zu Shiren the Wanderer, nur in einfach.
Zwischen den einzelnen Teilen gibts kaum Unterschiede. Habe zwar nur Team Rot bei mir und Explorers of Sky im Late-Game angezockt. Konnte jedoch außer den Pokemon und anderer Story bzw Grafik keine wirklichen Neuerungen erkennen.
http://www.youtube.com/watch?v=7tSVBVQzNMg
Super-Sayajin Mewtu! Haaaaah!
Lichtdrache
25.04.2013, 19:14
Ich bin gred die demo am zocken von PMD Portale der unendlichkeit und ich hab nix zu meckern das ist voll geil.
Ich spiele ein serpifeu und habe ein Milza als Partner.
Pokemon Noir (http://viridiancitypokecenter.tumblr.com)
Sehr, sehr geil! Nintendo wird zwar niemals ansatzweise in diese Richtung gehen, aber allein als Comic ist das schon sehr interessant.
La Cipolla
09.05.2013, 11:20
Boah, ist das verstörend-gut. :D Hat aber echt nicht mehr viel mit Pokemon am Hut außer einem locker übersetzten Setting. xD
http://s14.directupload.net/images/130510/to6rk9qc.jpg
Ich bin gred die demo am zocken von PMD Portale der unendlichkeit und ich hab nix zu meckern das ist voll geil.
Ich find ja, dass es ein mieser Schachzug ist, das komplette Spiel bei uns erst am 17.Mai rauszubringen. In Übersee haben sies schon seit zwei Monaten...
Ich find ja, dass es ein mieser Schachzug ist, das komplette Spiel bei uns erst am 17.Mai rauszubringen. In Übersee haben sies schon seit zwei Monaten...
Dafür warten die auf Animal Crossing genauso lang. :p
Bin ich eigentlich der Einzige, der den Witz mit dem Bild von Loli-Sleima nicht kapiert?
Du hast noch nie ein Dakimakura gesehen, oder?
Es gibt keinen "Witz."
Das Bild parodiert Dakimakura-Motive und ist btw das epischste Bild, dass jemals irgendwo gezeichnet wurde.
und Sleima is best Waifu.
OnkelM0: KNALLGAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast noch nie ein Dakimakura gesehen, oder?
Es gibt keinen "Witz."
Das Bild parodiert Dakimakura-Motive und ist btw das epischste Bild, dass jemals irgendwo gezeichnet wurde.
und Sleima is best Waifu.
Wunderbar verstörend.
17796
|Edit: Unglaublich, wie es ein simples Cover schafft, mich wieder zu hypen. >_> Wollte doch keine Pokémon-Spiele mehr! Y für mich, das Cover hat's nur noch mal bestätigt.
Einheit092
15.05.2013, 10:30
Es gibt Pika Münzen!:
http://www.unnuetzes.com/wissen/7034/pikachumunze/
La Cipolla
15.05.2013, 10:48
X!
Es gab auch Glumanda, Schiggy, Bisasam und Mewtu. ;)
Y!
Wobei ich da natürlich eher auf den Inhalt warte.
Entscheidung rein vom jetzigen Inhalt und Packshot: Y
Ich entscheide aber meist erst bei den Unterschieden zwischen den fangbaren Pokemon.
Affenprinz
15.05.2013, 13:08
Ich hab X schon Anfang des Jahres vorbestellt. Ich freu mich so auf das Spiel o_o Die Cover sehen schon ziemlich genial aus!! Ich mag das von X auch irgendwie lieber~ ICH BIN SO AUFGEREGT!
POKEMOOOOOON!!!!!!!!111einself ^.^
X ist designtechnisch natürlich erhaben, wobei Y dieses "Fang mich doch damn badass Trainer!" Feeling vermittelt. Ich entscheide mich deshalb für Y, wobei X auch cool ist. Diese Wurzelgeweihe sind total schick und wenn ich im Wald mal so etwas begegne brauche ich mir keine Sorgen machen, dass die Welt wieder was unerklärliches hat. Just another legendary Pokemon. Pokeball, los!
Ach ja, zuvor muss ich mir noch nen 3DS besorgen, aber das hat noch ein wenig Zeit.
Gott, das war der mieseste Pokemonkampf ever, aber ein tightes Comeback. xD
http://pokemonshowdown.com/replay/randombattle-19823095
Wer Spaß hat, sich das gestalle anzuschauen. Ich schäme mich fast.
Was ist das für eine Seite?^^
Ne Seite für Onlinekämpfe, offiziell von der Smogon University.
Gott, das war der mieseste Pokemonkampf ever, aber ein tightes Comeback. xD
http://pokemonshowdown.com/replay/randombattle-19823095
Wer Spaß hat, sich das gestalle anzuschauen. Ich schäme mich fast.
LOL!
Manchmal sind die da aber auch echt dämlich. Ich sag da einem gerade noch, dass ich nur Pflanzen habe und er hat Magmar draußenund nur Pokemon mit Vorteil gegen mich und am Ende gewinne ich mit meinem Bisaknosp.
ich glaub ich kann das Toppen Eisbaer :P knapp 30 Runden Forretress vs Shaymin Stallwars! http://pokemonshowdown.com/replay/ou-19878220
Affenprinz
28.05.2013, 20:27
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xMnwB6neGlY
Man kann auf einem Pokemon reiten ^_^ Das finde ich echt klasse!! Und dieser Panda ist echt süß!
Auch die Stadt gefällt mir echt gut! Ich bin schon so aufgeregt auf die neuen Editionen! Ich hab dazu auch gelesen, dass man wohl das Gesicht des Helden/der Heldin ändern kann. Wenn das stimmt, bin ich echt begeistert!! Ich hab schon immer gehofft, dass man seinen Charakter etwas individueller gestalten kann o_o
Man kann auf einem Pokemon reiten ^_^ Das finde ich echt klasse!! Und dieser Panda ist echt süß!
Auch die Stadt gefällt mir echt gut! Ich bin schon so aufgeregt auf die neuen Editionen! Ich hab dazu auch gelesen, dass man wohl das Gesicht des Helden/der Heldin ändern kann. Wenn das stimmt, bin ich echt begeistert!! Ich hab schon immer gehofft, dass man seinen Charakter etwas individueller gestalten kann o_o
Es ist wohl so, dass man für jeden der Charaktere drei Varianten hat, von denen man sich eine aussuchen kann (Unterschied in der Hautfarbe, soweit ich weiß). Dazu soll es dann wohl noch downloadbare Accessoires, Kleidung, etc. geben.
Geile Sache! Ich schnappe sie mir alle und wenn nicht, dann reite ich sie einfach! Yeah Pokemon, yeah! :D
(Pervert Mode is off!)
Hm, naja.
Reiten, okay... Und das individuelle Gestalten bezweifle ich mal, so wie ihr es erwartet.
und ich bleibe dabei, das Design der Pokemon wird immer einfallsloser und Hanebüchener.
Affenprinz
29.05.2013, 12:27
In der Coro Coro waren Bilder dazu. Man kann tatsächlich zwischen 3 Varianten auswählen, wo sich Haut- und Haarfarbe etwas ändert. Ehrlich gesagt reicht mir das schon aus. Ich freu mich, dass man wenigstens etwas Auswahl hat. Und dass man Kleidung etc. kaufen kann....DAS WÄR DER HAMMER! Sowas mag ich total!
Mal sehen, was es da sonst noch an Neuerungen geben wird. Vorallem was den social-Aspekt angeht. Ich find's schön wenn man mit mehreren Leuten Pokemon genießen kann ^_^
...ich mag die neuen Pokemon!!!!111
Oh Mann, ich seh schon, das wird mein 3DS-Systemseller :D
...ich mag die neuen Pokemon!!!!111
:A :A
Custom charakters sind mir mal sowas von schnurz. Es ist ein 3D-Pokemon!!! Und ich will es, JETZT!
Auge des Sterns
29.05.2013, 14:17
Oh my, nun wäre ich bereit bei meiner Rückkehr nach Deutschland den 3DS zu kaufen, nur um dieses Spiel zu haben... wenn ich schon dabei bin, ich sollte vielleicht Weiß 2 noch besorgen.
FEARII TAIPU!
Edit:
Trailer jetzt auch auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=ziue9ePsnKM
La Cipolla
11.06.2013, 15:54
Nice. Auch eine gute Idee, die "Normalos" etwas auszudünnen.
Ich hoffe auf Nymphen und sowas. :D
Affenprinz
11.06.2013, 18:26
Ich find's auch super!! Pokemon vom Typ Normal mochte ich bisher nicht so gerne. Da sich der Typ jetzt bei einigen ändert, sind die durchaus etwas interessanter für mich! Ich hoffe, es wird viele neue Pokemon mt dem Typen geben o_o
So, 3ds ist bestellt :D Wer ist morgen früh bei der Pokémon Direct dabei?
FEEN? Okay, das ist geil :D. Hat was Mystisches. Nur schade, dass es auf Drachenpokemon effektiv ist, die schon ohnehin nix können außer gegen sich selbst.
ABER POKEMON-AMIE, BITCHES!!!
Oh Gott, das wird SOOO gut mit Einigen! <3<3<3
Awwwwwwwwwwwwwwwww
Ich brauch einen 3DS!
Affenprinz
11.06.2013, 20:43
So, 3ds ist bestellt :D Wer ist morgen früh bei der Pokémon Direct dabei?
Wann ist das? Bock hätte ich schon...WEIL POKEMON!!!!!!!111einself
Pokemon-Amie bockt bestimmt. Erinnert mich aber ein gaaaanz klein bisschen an Nintendogs xD