PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rapidshare verhält sich komisch



Seph
02.07.2011, 19:21
Hi Leute,

Ich lade öfter mal kleine dateien bei Rapidshare runter, habe aber keinen Premium-Account da sich das einfach nicht lohnt. Nun wollte ich heute 2 Dateien laden und bemerke, dass die Wartezeit zwischen zwei Lade-Vorgängen einfach weggefallen ist. Zudem lade ich plötzlich mit voller Geschwindigkeit. Das fand ich etwas seltsam, also hab ich die gleichen Dateien nochmal runtergeladen zum testen. Kein Unterschied.

Hat Rapidshare irgendwas umgestellt? Aus versehen einen Premium-Acc zu erstellen ist ja auch nicht möglich. Ich bin grad etwas verwirrt. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? o_O

NeM
02.07.2011, 20:13
Ich glaube (!) gelegentlich schalten die das so frei, obwohl ich heute nach einem 100 MB Download durchaus die Meldung bekam, dass ich ein wenig warten muss vorm nächsten Download.

*Edit* Jetzt läufts tatsächlich ohne Wartezeit.... Danke für den Hinweis :D

Eli
02.07.2011, 20:30
Ich glaube, kleine Dateien können ohne Wartezeit zwischen de Downloads heruntergeladen werden.Das ist aber eigentlich nicht neu.... Und das mit dem Fullspeed kann ich nicht bewerten, da mein Internet so langsam ist, das selbst die gedrosselte Geschwindigkeit höher ist, als meine Maximale.Wie groß waren deine Dateien?

Seph
02.07.2011, 20:46
So um die 50 - 80 MB. Nach ein paar Recherchen scheint es wohl ziemlich viele Leute zu geben, welche die gleichen Erfahrungen heute gemacht haben. Liegt also zumindest nicht an mir. Mal sehen, wielange der Zustand anhält. Dran gewöhnen könnte ich mich auf jeden Fall, was das ganze zumindest als Werbung logisch erscheinen lässt. :D

NeM
02.07.2011, 21:12
Ich hab in den letzten Stunden mehrere GB runtergeladen... Die 16 MBit/s sind ausgelastet ;)

Karl
02.07.2011, 21:37
Episch, danke für die Info, jetzt kann ich endlich die ganzen großen legalen Dateien runterladen \o

Sammy
06.07.2011, 23:26
Hab auch ordentlich abgesahnt, am Wochenende war die Wartezeit zwischen den Dateien bei mir noch auf 20 Sekunden, was ja schon wenig war, aber jetzt sind es nur noch 10. Find ich gut :D

Ranmaru
07.07.2011, 23:32
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer so bleiben soll/kann/wird.