Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #6
besmrtan
01.05.2012, 01:08
Jaja rhetorisch... (http://myanimelist.net/anime/12149/AKB0048)
Ich bezog mich eigentlich auf: "ob ich davon krätze oder ausschlag bekomme ?". xD
Ich habs grad gesehen und ich fands awesome. :D
Gorewolf
01.05.2012, 09:50
tyr du willst moch doch nur verarschen damit ich wirklich krätze und ausschlag bekomme :p
tyr du willst moch doch nur verarschen damit ich wirklich krätze und ausschlag bekomme :p
Schlechter als Idolmaster isses anscheinend nicht. Das startete zumindest mit nem ähnlichen rating wie das Ding hier jetzt. (Wobei es sich ordentlich gemacht hat, wtf..)
Aber ist vermutlich halt nicht wirklich ernst. :D Man muss an sowas einfach richtig rangehen. Das setting ist ja recht.. nunja. Verrückt. Nicht, dass ichs geschaut hätte. Aber ich plane es. So halbwegs.
Ich habe immer noch nichts geschaut. Ich plane schon über nen Monat mal wieder Anime zu schauen, aber bis auf ein rewatch von Redline, diesmal mit deutscher dub, und den relativ mittelmäßigen neuen Hidamari Specials.. ist nichts raus geworden. :|
Wenn ihr knuddlige Mädchen sehen wollt, schaut lieber Serious-Mahjong - das Spinoff.
13518
Saki Achiga-Hen ist ziemlich lustig, flott und weiß was und wohin es will.
AKB0048:
Man stellt sich einen Shoji Kawamori-Anime vor, der ohne Mechs auskommen muss (abgesehen von schlecht designten Fahrzeugen) aber eine Fülle an Idols hat, was wird wohl mit CG animiert (http://666kb.com/i/c3f24jlj7x42ec2eu.jpg)? Auch das Charakterdesign kann wenig überzeugen, variiert zwischen moeblob shit (http://666kb.com/i/c3f241z30rtprewxi.jpg) und derpy (http://666kb.com/i/c3f239abjl8714njq.jpg) (ja, die haben da alle Herzen in den Augen), Animationen können glatt von Deen stammen. Und die Story? Ahahaha (http://666kb.com/i/c3f23pavz2iw1oh12.jpg). Oh wow. (http://666kb.com/i/c3f25tdza9fc038dy.jpg) Wir wissen ja was aus den Anime geworden ist, wo Bücher oder Süßigkeiten verboten worden sind (ok, Toshokan Sensou war nicht so schlecht, aber auch nur wegen der Charaktere). Die Musik ist selbstversändlich scheiße.
Die wichtigste Frage ist natürlich, ist die Serie so scheiße, dass sie wieder lustig ist? Die erste Folge war's ja (http://i.minus.com/ieBjQ10cTPYrt.gif), aber es steht in den Sternen, ob es dabei bleiben wird. Ich bin zumindest draußen, mehr von der Musik und mein Hirn verkommt noch zu einem Brei.
Zelretch
01.05.2012, 14:08
AKB0048 kann man sich an sehen wenn man ignorieren kann dass es ein AKB48 Anime ist (zumal man bis auf Maeda Atsuko ohnehin niemanden wieder erkennt).
Gorewolf
01.05.2012, 18:48
naja ich hab mir jetzt die ersten 10min. angetan dann hab ichs wieder ausgeschaltet weil mir die ohren Bluteten :p da schau ich mir lieber andere sachen an um nen zuckerschock zu bekommen :D
da schau ich mir lieber andere sachen an um nen zuckerschock zu bekommen :D13525
!
Bible Black
01.05.2012, 19:59
da schau ich mir lieber andere sachen an um nen zuckerschock zu bekommen :D
SO MOE!
MAI RAIFU <3
13526
btw nach Upotte kommt für mich diese Season definitiv Tasogare Otome x Amnesia (und Jormungand), Nyarko hat natürlich Ehrenplatz, dat Seiyu.
Liferipper
03.05.2012, 20:39
http://s7.directupload.net/images/120503/bbs2lryc.jpg
In the issue's back page, where authors are given a line of text to send messages to readers, Yagi simply wrote, "My editor dropped off some of those super-spicy Peyoung noodles that everyone is talking about these days. I tried them, and they did a number on me." The June issue's preview page for the next issue does not list Claymore.
Yeah, entweder gibt's ne Fortesetzung in naher Zukunft oder Yagi ist ein Arsch.
13569
Blood lad ... yay :3
Urgh, warum musste der eine Gegner aus Eureka Seven AO wie ein riesiger Vibrator aussehen? Wer hat sich dieses fürchterliche Design ausgedacht?!
Urgh, warum musste der eine Gegner aus Eureka Seven AO wie ein riesiger Vibrator aussehen? Wer hat sich dieses fürchterliche Design ausgedacht?!Irgendwer muss die Serie ja sponsoren ;D
http://s7.directupload.net/images/120503/bbs2lryc.jpg
Claymore end? nay Priscilla ist still am Leben und Clare erst recht. Raki ist doch noch nicht mit ihr ins Bett gegangen. :p Also muss Claymore weitergehen.
Irgendwie sehe ich in letzter Zeit wieder mehr aktuelle Serien als mir lieb ist.
Eureka Seven Ao: BONES. Ich mochte Eureka Seven und ich mag Ao. Eine Serie die bisher ohne Unterbrechung in allen Bereichen gewinnt. Außerdem macht sie mir Hoffnung auf eine Xam'd-Fortsetzung.
Saki Achiga-Hen: Ich liebe Serious Mahjong und habe schon ne Weile darauf gewartet, dass nach dem ersten Saki-Anime noch was kommt. Achiga-Hen ist ziemlich gut, weil es mehr als die erste Serie weiß, was und wohin sie will. Das Pacing vor den Nationalen war angenehm flott, die Tittenwitze und das LesYay sind auf einem Minimum und wir bekommen dafür mehr niedliche Charaktere die niedliche Sachen tun plus - natürlich - serious mahjong. Noch kratzt sie nicht an dem Wahnsinn der ersten Staffel, aber die Nationalen fangen gerade erst an. Allein für diese Serie lohnt sich mein Chrunchyroll-Account :A
Jormungand: Bumm Wumms Krach, ohne Kompromisse. Sowas hat mir gefehlt :3
Sakamichi no Apollon: Der vermutlich wertvollste Anime diese Season, neben Ao. Er ist sehr unterhaltsam, aber mich unterhalten die vier oben notierten Serien immer noch Serie. Bitte lyncht mich nicht :(
Nyarko-San: Ich brauche einen Blog als Guide zu vielen Witzen, aber es ist auf jeden Fall unterhaltsam.
Sengoku Collection: Aus dieser Serie werde ich einfach nicht schlau. Sie ist wohl eher schlecht, aber das lässt sich auch nicht über jede Folge sagen, weil die Serie jedesmal irgendwas anderes behandelt, ohne irgendeine Richtung in die es gehen soll, vorzugeben. Ein paar Folgen sind richtig schlecht (Kenshin), andere ganz nett (Date) und wieder andere tatsächlich unterhaltsam (Bokuden). Angesichts dessen, dass es vor nicht all zu langer Zeit Sengoku Otome gab und dem Blick darauf, dass es in der nächsten Season schon wieder einen Anime mit dem Thema "moderne trifft auf genderswapte Sengoku Ära" gibt, frage ich mich, was das eigentlich für eine Mode ist. War Sengoku Otome so erfolgreich?
Polar Bear Cafe: Gefällt mir nicht so. Panda geht mir auf den Geist und erinnert mich an mich :(
Bible Black
06.05.2012, 15:26
Panda geht mir auf den Geist und erinnert mich an mich :(
Asiatisch, Schwarz und Weiß gleichzeitig?
Upotte! - 05 heute noch um 2:20 geguckt... it's RAEP time!
13584
13585
Gorewolf
06.05.2012, 18:44
bible du bist ja nur zu feige die dritte kameraeinstellung zu posten :D
Bible Black
06.05.2012, 19:22
bible du bist ja nur zu feige die dritte kameraeinstellung zu posten :D
Meinst du die vor meinem ersten Bild? Es reicht doch wenn man auf ihre Hand achtet und dann ihre Wange auf Bild 2. :> (Und ich hätte bestimmt eins auf'n Deckel dafür bekommen >:)
Ich hätte vllt. noch ein Bild von Sigs Abgang machen sollen... nerviges Ding - wenn auch nicht so nervig wie Schmutz•••• M16.
Gorewolf
06.05.2012, 21:56
die beste ist eh Galil :D ich liebe Catgirls
und siggi wirst noch weiter ertragen müssen :D die gibt Sako noch nen ordentlichen Denkzettel :D
Bible Black
07.05.2012, 16:12
die beste ist eh Galil :D ich liebe Catgirls
G3A3 + MP5 + FG42 > alle Rest H&Ks > Galil/FNC > irgendwo der Rest
und siggi wirst noch weiter ertragen müssen :D die gibt Sako noch nen ordentlichen Denkzettel :D
Weiß ich leider, soweit kenne ich den Manga schon. :\
Gorewolf
07.05.2012, 16:49
ich warte immer noch auf einen auftritt eines G36 im manga allerdings hab ich so die befürchtung das, das nur wunschdenken ist :D
War Sengoku Otome so erfolgreich? :(
Nicht ansatzsweise. Keine Ahnung wie solche Serien sich finanzieren können, die wenigsten von denen können mit Figurenverkäufen sich übers Wasser halten wie Ikki Tousen:D Gut, billig zu produzieren sind sie ja schon.
Von meine to watch-Liste sind mittlerweile Jormungand (die Actionszenen sind einfach mies, überhaupt die Umsetzung i.A.), Upotte (ich habe ja durchaus was für Waffen übrig aber ich hab weder für die Charaktere dort noch für den Humor was übrig, nebenbei erinnert mich der Zeichenstil immer an Ladies vs. Buttler und Kanokon *grusel*) und Tasogare Otome x Amnesia (die Umsetzung ist nicht besonders gut, ich werde irgendwann auf den Manga umsteigen) rausgeflogen. Mysterious Girlfriend X und Tsuritama können gerne noch was interessanter werden sonst werden sie auch nicht mehr lange bleiben.
Hyouka ist immer noch langweilig, wirklich sehr schade denn sonst ist alles top an der Serie. Ich wünschte nur KyoAni würde damit aufhören ständig Chitandas freakigen Augen in den Fokus zu rücken.
http://666kb.com/i/c3lkvyfz3k95l0caj.jpg
Woah
Von meine to watch-Liste sind mittlerweile Jormungand (die Actionszenen sind einfach mies, überhaupt die Umsetzung i.A.)Deine Oma backt scheußliche Kekse, Jormungand ist verdammt geil. Es ist nicht Black Lagoon, aber wenigstens mal wieder ein ordentlicher Actionanime in der Moderne ohne Fantasy. Und so wirst du niemals sehen wie Koko ihre Feinde mit einem B-52 Bomber wegbombt.
Yeah, ich hab nach der 3. Folge gedroppt, wo Jonah ohne Schutz direkt auf einen Gegner zuläuft, der mit ne MG auf ihn schießt und keine Kugel einfängt während Valmet mit Shild eine ins Bein kriegt. Hab ich erwähnt, dass Lehm die brilliante Idee hat, Jonah während seiner schon nicht sehr klugen Aktion mit einem Seil abzufangen und langsam zurückzuziehen, was sein Tod bedeute hätte, egal wie scheiße sein Gegner auch zielen kann, wenn es seiner Partnerin nicht plötzlich eingefallen wäre, dass sie auf kleine Jungs steht? In BL haben die Charaktere zumindest noch den Anstand gemacht die Kugel auszuweichen.
Dazu kommt noch, dass der Cast Kokos Harem für den Anfang viel zu groß ist, es bleibt nicht genug Zeit für die Einzelnen. Koko selbst ist ganz nett aber wenn der Rest nicht stimmt, kann sie gerne ohne mich den ganzen Planeten mit einer Atombombe hochjagen.
Ja, da hast du recht. Die Szene war ziemlich bescheuert. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn Chinitsu einfach ihren Kollegen von Anfang an dabei gehindert hätte "Cutie" zu erschießen. Aber ansonsten ist es doch ohne Probleme ziemlich unterhaltsam.
Koko und Harem sind auch nicht größer als die Besatzung der Gekkostate. Nicht alle sind immer vollends wichtig, aber wenn die Zeit kommt, rücken einige mehr ins Licht. Ich finde es gut, dass man keine großen Einführungen in die Truppe gemacht hat und sie stattdessen einfach in Aktion und Interaktion zeigt.
In BL haben die Charaktere zumindest noch den Anstand gemacht die Kugel auszuweichen.Für einen Moment habe ich gedacht, du meinst Boy Love.
Momentan schaue ich in aller Regelmässigkeit nur beide Fussballserien Area no Kishi und Ginga e Kickoff - wobei bei Letzterem irgendwie nur in langsamen Zügen mal eine Folge kommt. Bei Ersterem gefällt mir zur Abwechslung mal auch, das es gleich zu Beginn schon zu dramatischen Einschnitten kommt, welchen den weiteren Verlauf der Serie beeinflussen und sich nicht alles zu 100 % nur darum dreht den Ball ins Tor zu kicken. ^^
Ansonsten bin ich positiv von Sankarea begeistert - ich habe irgendwie so ein simplen Comedyquatsch erwartet, aber stattdessen wartet es mit alltäglichem Leben auf, voll mit Freuden und auch Sorgen und Drama. Sicher gibt es auch mal hin und wieder witzige Einlagen wo man mal schmunzeln kann, grad zu Rea's Einstellung nach dem "Ereignis" - ich konnte sogar nicht mehr weiter warten mit dem Release einer Folge / Woche, so das ich schon den Manga viel weiter gelesen habe und bin dann irgendwie grad an einer Stelle angelangt wo ich mir teilweise schon manchmal denke "Oh shit..."
Habe ich schon eine ganze Weile nun nicht mehr erlebt das eine Serie auf lange Sicht hin mein Interesse weckt und ich auch das Verlangen verspüre in so kurzer Zeit wie möglich schnell mehr zu erfahren zu wollen.
Ansonsten bin ich positiv von Sankarea begeistert...
Auch ich als Mangaleser wurde von der Umsetzung positiv überrascht, wann konnte man das letzte mal sowas über eine Deen-Umsetzung behaupten. Es stimmen nicht nur das Charakterdesign und Animationen, auch die Hintergründe können sich sehen lassen, manche Kamera- oder Farbeinstellungen erinnern an Shaft (kommt nicht von ungefähr da der Regisseur bei mehreren Shaft-Serien mitgearbeitet hat). Und auch wenn der Manga noch läuft, es gibt eine ziemlich gute Stelle in der Geschichte um vorerst einen Cut zu machen.
Bleibt zu hoffen, dass der Manga sich nicht allzu sehr in die Länge zieht, sodass irgendwann ne 2. Staffel noch machbar ist. Die aktuellen Ereignisse im Manga würde ich schon gerne animiert sehen.
Die aktuellen Ereignisse im Manga würde ich schon gerne animiert sehen.
Me too, wobei die aktuellen Geschehnisse mich doch ein wenig selber nachdenklich gestimmt hatten und ich mir die Frage gestellt habe mal, wie weit ich gehen würde nur um meine egoistischen Bedürfnisse befriedigen zu können. Eigentlich bin ich anhand von dem Beginn des Anime ausgegangen das der Hauptdreh- und Angelpunkt auf die Einnahme der Hortensienblätter liegen würde und das solang wie beide diese in regelmässigen Abständen verzehren, das sie dann in ihrem normalen Zustand verweilen - aber nach einigen Kapiteln ist das irgendwie dann etwas in den Hintergrund nur noch geraten, weil es doch alles komplizierter ist, als man erwartet hat - da Chihiro sich grösstenteils nur immer auf Rea konzentriert hatte, war es wohl abzusehen, das es dann soweit kommt letzten Endes - ich war schon ein wenig traurig deswegen und zugleich auch schockiert.
Der Manga scheint nur in sehr unregelmässigen Monatsabständen zu kommen anscheinend, oder? Irgendwie liegen immer einige Monate dazwischen.
Ich hoffe nur dass es keine falsche Fährte ist, die schlussendlich zu "Liebe löst alle Probleme" führt.
Der Manga sollte monatlich erscheinen, manchmal muss man aber auch 2 Monate auf ein neues Kapitel warten, sei es weil der Autor/das Magazine in Japan eine Pause macht oder die Scanlator ein bisschen länger brauchen.
Liferipper
11.05.2012, 09:37
Zweiter Band von Highschool DxD.
Exposition ist diesmal zum Glück größtenteils weggefallen. Dafür war das Powerleveling des Haupthelden sogar noch schlimmer. Wenn der Autor so weitermacht, haut Ise in einem der nächsten Bände Gott k.o., weil es einfach keine anderen herausfordernden Gegner mehr für ihn gibt... Naja, wenigstens hat man dadurch mal wieder ein Unlimited Blade Works zu sehen bekommen :D.
Ich lese gerade wieder den Ranma 1/2 Manga. Vor ungefähr 5 oder 6 Jahren hatte ich mal die ersten 17 Bände, aber dann habe ich sie weggegeben. Jetzt lese ich mich gerade nochmal durch die gesamte Reihe.
Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht. Jede einzelne Figur der Serie ist auf irgendeine Weise ein Vollidiot und jede noch so banale Alltagshandlung ist eine Kampfkunst (Martial Arts Tea Ceremony, Martial Arts Rhythmic Gymnastics, Martial Arts Dining, Martial Arts Cheerleading, Martial Arts Caligraphy, ...). :D
Nicht zu vergessen die Romance-Elemente. Wie Love Triangles. Und Love Rectangles. Und wie auch immer sich das Teil hier nennt:
http://s14.directupload.net/images/120513/ihmyv4to.jpg (http://www.directupload.net)
Außerdem ist der Manga voll von den besten WTF-Gesichtsausdrücken, die ich kenne. :D
Ich habe dieses Mal aber die ersten 30 Episoden auf YT gesehen und erst dann zum Manga gewechselt. Der Anime ist in Ordnung, aber irgendwie sind die Szenen oft etwas zu sehr in der Länge gezogen und der Slapstick-Humor funktioniert im Manga einfach besser als im Anime.
Ich lese immer noch die Legend of the Sun Knight.
Ich freue mich schon auf den Hurrdurr wenn Grisida Roland mit Zustimmung der Antipäpstin in der zweithöchsten Position der zu seinem Glauben antipod stehenden Kirche platzieren wird. Nicht, dass er eine Wahl hätte, nachdem er ihre vorherige Rechte Hand zu einer regulären Hochzeit und somit zu einer Aufgabe seiner Position gezwungen hat. :D
Gott, ich frage mich schon, wie viele Leute er danach erpressen kann... ich meine, den dezidierten Spion der Kirche in der zweithöchsten Position der direkten Gegenspielerorganisation zu platzieren? Wer könnte ihm diesen Coup nachmachen? Und wichtiger - wie wird er und seine total überlastete Mannschaft damit umgehen, dass sie dadurch eines wertvollen Mitarbeiters verlustig gehen?
Everything went better than expected.jpg.png.tiff.rar
Kann doch nicht wahr sein, jetzt seh ich noch mehr Serien. Bitte killt mich, bevor es noch mehr werden.
Fate Zero Erstmal nur Season 1, den Cliffhanger halt ich aus. Die Serie ist erwartungsgemäß gut. Es knallt und Leute hauen sich die Köpfe ein. Super! Es ist wirklich angenehm zu sehen, wie die Charaktere interagieren und wie die Fraktionen vorbereitet sind (Im Gegensatz zu Fate wo kaum einer einen Plan hat was er eigentlich tut). Und Iksander :A
Hyouka Dank jemandes MSN Avatar darauf gekommen. Qualität ist atemberaubend, wie Akito hier aber schon geschrieben hat... etwas simpel. Aber man hat mir versichert, dass sie ch das noch steigern wird. Bis dahin genieße ich Chitanda.
Upotte! Bible Black hat mich dazu gezwungen und nach dem ich am Anfang meine Zweifel hatte, ist es ganz unterhaltsam. Ich habe erst befürchtet, dass der Fokus auf dem Lehrer liegt und eine schlechte Romance Comedy rauskommt, aber es hat sich dann doch zu einem besseren gewandt.
Hab Bokurano zu Ende gesehen. Es ist eine Mischung Angel Beats ohne Action und Slapstick und Madoka Magica ohne das Ende. Und was zur Hölle war das eigentlich die Botschaft? Ja, die Gesellschaft ist irgendwie scheiße, aber da kann man halt nichts machen. Und jetzt geht raus und sterbt! ROW ROW FIGHT THE POWER DEAL WITH IT!
Hummelmann
19.05.2012, 14:24
Battle Angel Alita / BAA: Last Order
Hab die letzten Wochen Battle Angel Alita von Anfang bis zum jetzigen Fortschritt gelesen.
Sehr sehr coole Story und starke Kämpfe. Und in den Ersten 2-3 Volumes von Last Order sind die Zeichnungen von Alita wirklich Atemberaubend.
Die Kämpfe sind auch immer verrückter geworden was ich eigentlich recht stark finde.
Dieser Typ...
13749
Hat mich irgendwie die ganze Zeit ein bisschen an Revolutionary Girl Utena erinnert. Fucking Libido.
Schade das so selten neue Chapters raus kommen :C
Libido vs Karate Bara Robot - Totally not homoerotic. :hehe:
Gott, die Kapitel waren großartige Unterhaltung.
Ich habe zwar 2 Anläufe gebraucht aber jetzt weiß ich endlich auch, was es mit dem Hype um Shingeki no Kyojin auf sich hat, in Japan zumindest. Nachdem ich diesmal die amateurhafte Zeichnungen am Anfang ertragen hab, war ich spätestens nach dem ersten Band ziemlich fasziniert. Der Kampf Menschen gegen Titanten ist so brutal wie er sein sollte, die Charaktere haben Angst vor den Titanen, während man als Leser (berechtigte) Angst davor hat, die meisten im nächsten Kapitel nicht wiederzusehen. Man merkt auch, dass sich der Autor sehr viel Gedanken um die fiktive Welt gemacht hat, sei es der Aufbau der Welt/Gesellschaft oder wie die Waffen dort funktionieren. Auch wenn die Action im Vordergrund steht, nicht selten bekommt man ausführliche Flashbacks um die Charaktere aufzubauen oder auch politische Spielchen in einer ziemlich abgefuckten Welt. Mich erinnert das Setting an die Situation mit der Mauer in A Song of Ice and Fire, statt Zombies und White Walkers sind es hier eben Riesen. Und die Charaktere sind ziemlich cool und erstaunlich kaputt:A Mittlerweile können sich auch die Zeichnungen sehen lassen:
http://i.minus.com/jbxz7UlZ0dZdcW.jpg (http://minus.com/lbxz7UlZ0dZdcW)
Passenderweise wird der Manga dann nächsten Monat in den USA rausgebracht, allerdings unter einem völlig uncoolen Titel, Attack on Titan anstatt Attack/Advance of the Titans. Ich bin dann mal gespannt auf den Live Action-Film, denjenigen möchte ich mal treffen, der es für ne gute Idee hielt so eine Story als Realfilm umzusetzen.
http://i.minus.com/ibLFH96CrEJnF.jpg
My waifu is a titan:A
Narcissu
20.05.2012, 19:02
Nachdem ich in den letzten Tagen mit Asagiri no Miko (durchschnittlich), Angel Beats! (langsamer Anfang, gegen Ende immer besser), Umi ga Kikoeru (mag ihn immer noch sehr) und Hotaru no Haka (muss ich wohl nichts zu sagen) fertig geworden bin und nach Hotaru no Haka noch nicht in der Stimmung bin, wieder etwas Fröhliches zu sehen, habe ich mir eben die ersten drei Folgen von Tokyo Magnitude 8.0 angesehen. Den Anime wollte ich ohnehin schon seit einer Weile sehen. Und whoa, die Darstellungen wirken wirklich so, also könnte das in Wirklichkeit so ablaufen. (Was letztes Jahr in Japan passiert ist, wissen ja alle, aber ein Erdbeben der Stärke 8.0 in der einwohnerreichsten Stadt der Welt schon ziemlich krass.) Ich werde jetzt auch weitergucken.
http://www.youtube.com/watch?v=1_wTcjgF25I
Tokyo Mangitude schien einer der interessanteren Anime der letzten Saison zu sein, ja.
Narcissu
20.05.2012, 21:37
So sieht's aus.
Ach, scheiß auf die mündliche Prüfung morgen, ich schau die letzten paar Folgen jetzt auch noch.
Narcissu
21.05.2012, 23:29
So, bin fertig mit Tokyo Magnitude 8.0. Kurz meine Meinung dazu:
Tokyo Magnitude 8.0 schildert ein fiktionales, aber auf neusten Wissenschaftserkenntnissen beruhendes Katastrophenszenario in Tokyo, einer der einwohnerreichsten Städte der Welt. Ich will nicht lange auf die Geschichte eingehen, also kurz: Die Geschwister Mirai (ein japanisches Wort für Zukunft – diese nicht unwichtige Bedeutung geht leider verloren, wenn man die Sprache nicht kennt) und Yuuki müssen zusammen mit der jungen Frau (und Mutter) Mari durch Schutt und Trümmer gehen, um ihr Zuhause zu erreichen – wenn es denn noch existiert. Dabei haben sowohl die beiden Geschwister als auch Maki eine Familie, um deren Leben sie bangen.
Die Reise, die nur einige Tage dauert, ist für alle Beteiligte eine Reise des Schreckens, der Trauer, des Foranschreitens und des Wachsens. Nicht nur die gnadenlosen Bilder und Szenarien von Schmerz und Verlust wirken in Tokyo Magnitude 8.0 tränenfördernd, sondern auch das Verhalten der Menschen im Angesicht der Katastrophe. Wenn diejenigen, die die größten Verluste erlitten haben, sich am meisten anstrengen, um anderen zu helfen; wenn Familien, Freunde und Bekannte auf einmal merken, wie viel sie einander wert sind; wenn Menschen im Angesicht der Angst und des Verlustes zusammenwachsen, dann zeigt das eine Art von Zusammenhalt, wie er nur in solchen Situationen vorkommt.
Tokyo Magnitude 8.0 ist ein mitreißender, grausamer, schöner, unglaublich einfühlsamer, herzzereißend- und erwärmender Anime über Trauer und Zusammenhalt, über Verlust und Foranschreiten, über die Liebe in dem Augenblick, in dem man sich gewahr wird, dass man alles verlieren könnte.
Eine Anmerkung: Einen solchen Anime sollte man dann schauen, wenn man sich voll und ganz auf die Atmosphäre einlassen kann. Dies geht am besten an einem ruhigen Abend, an dem man einige Stunden erübrigen kann, um in die Welt der Geschwister am besten bis zum Ende der Reise einzutauchen.
Als nächstes werde ich wohl eine andere Richtung einschlagen und mich an Avatar heranwagen.
La Cipolla
22.05.2012, 16:25
Bemerkenswert. Ich kann alles unterstreichen und konnte trotzdem nicht mehr als 4 Folgen sehen, weil es so laaangweilig war. Was krass ist, weil ich wusste, dass das Ding nur ein paar Folgen hat. Keine Ahnung, ob das meine Erwartungshaltung oder ein Problem des Anime ist (Seirei no Moribito hat eine ähnliche bis langsamere Geschwindigkeit und kann mich momentan trotzdem genug fesseln).
Seirei no Moribio hat dann aber zwischendurch immer wieder herausragende Einzelfolgen, wie jene investigative in welcher der verhinderte Medizinmann/Arzt in die Anderswelt rutscht und jene Thriller-Folge, in der Balsa am Ende kurz zur Tigerin mutiert....
Togari Shiro (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=47694)
Togari continues the story of Tobei as he continues to rid of 108 sins to free himself from hell.
Thank you, based Japan.
Liferipper
27.05.2012, 22:01
http://s14.directupload.net/images/120527/2qcr9zoy.jpg
Den "Most retarded-Award" bekommt diese Saison... Chitanda aus Hyouka, herzlichen Glückwunsch:
http://i.minus.com/igJJdPY9AlTMe.jpg
Uh, grade Mawaru Penguindrum zu Ende geguckt. Für die ganze Serie hab ich nur ein paar Tage gebraucht.
Wunderschön. Einer der besten Anime, die jemals gesehen habe. Ohne Zweifel nun einer neuer Platz in meiner Top 5.
Hab ich den Hype hier im Forum überlesen oder gab es keinen? Ich wusste zwar von der Existenz dieser Serie und dass sie Pinguine hat, aber irgendwie nicht, dass sie so awesome ist.
So, als nächstes ist Utena dran. Hab zwar die komplette Serie seit Jahren im Regal stehen, aber nur den ersten Arc (ersten 13 Folgen) gesehen.
Narcissu
02.06.2012, 00:07
Wenn dir der Anime so gefällt, sollte ich vielleicht auch mal einen Blick hineinwagen. Ich setze ihn mal auf meine Liste, vielleicht kommt er ja als nächstes dran. :)
Wenn dir der Anime so gefällt, sollte ich vielleicht auch mal einen Blick hineinwagen. Ich setze ihn mal auf meine Liste, vielleicht kommt er ja als nächstes dran. :)Ich finds gut, wenn andere Leute meinen Geschmack als Maß für Qualität heranziehen :D
Nein, wirklich, mach mal. Würde mich sehr interessieren, was du davon hältst.
Im Internet scheint man gespaltener Meinung zu sein. Anscheinend ist das ein Anime, den man entweder liebt oder einfach nicht versteht.
Meinen Geschmack hat er jedenfalls genau getroffen; die Symbolik war intelligent und nicht pseudo, die Charaktere tief und vielschichtig und die musikalische und visuelle Darbietung einfach großartig ... stimulierend auf so vielen verschiedenen Ebenen ...
Man merkt, dass der Utena-Typ dahinter steckt.
besmrtan
02.06.2012, 00:26
Ist der Humor genauso schlimm wie bei Azumanga Daioh oder Kill Me Baby? :/
Ich wollte auch Gintama zu ende gucken aber mir scheint es so dass ich nicht die ganzen Anime-Referenzen wiedererkenne. Bei einer Episode konnte ich wenigstens die schockierten Gesichter dem Zeichenstil von Kazuo Umezu zuordnen... Jaa so schlecht steht es um mich.
Narcissu
02.06.2012, 01:42
Ich finds gut, wenn andere Leute meinen Geschmack als Maß für Qualität heranziehen :D
Nein, wirklich, mach mal. Würde mich sehr interessieren, was du davon hältst.
Im Internet scheint man gespaltener Meinung zu sein. Anscheinend ist das ein Anime, den man entweder liebt oder einfach nicht versteht.
Meinen Geschmack hat er jedenfalls genau getroffen; die Symbolik war intelligent und nicht pseudo, die Charaktere tief und vielschichtig und die musikalische und visuelle Darbietung einfach großartig ... stimulierend auf so vielen verschiedenen Ebenen ...
Man merkt, dass der Utena-Typ dahinter steckt.
Zuerst such ich mir die Leute, die einen guten Geschmack haben, und schaue dann, was diese Leute gut finden. So habe ich schon viele wundervolle Sachen entdeckt. ;)
Ich weiß eigentlich so gut wie nichts über den Anime, aber das klingt auf jeden Fall sehr nach meinem Geschmack. Nun muss mir nur noch der Stil oder die Thematik selbst zusagen.
Das Problem, was sich bei sehr vielen Animes leider findet, ist meiner Meinung nach, dass sie vom Wesen her sehr oberflächlich sind, oder aber dass sie aber der Pseudo-Tiefgründigkeit verfallen, und selbst die Animes, die wirklich Potential haben, sind sich oftmals selbst nicht so wirklich treu, so dass manche Sachen einfach aufgesetzt wirken.
Ich werde mal in ein paar Tagen einen Blick drauf werfen.
Ich habe in letzter Zeit Great Teacher Onizuka gelesen. Das waren 'ne Menge Volumes, aber irgendwie bin ich durchgekommen. Gegen Ende haben sich bestimmte Muster in der Handlung zwar manchmal wiederholt, aber ich mag den Manga und die ungewöhnliche Art und Weise, wie Onizuka Probleme löst. :D
Außerdem habe ich Onani Master Kurosawa ein drittes Mal gelesen.
Könnte ich auch problemlos ein viertes oder fünftes Mal lesen. :A
Ich habe Penguin Drum immer als incest shoujo Ding angesehen, und darauf stehe ich jetzt nicht wirklich. Und loldeep von dem Typ brauch ich auch nicht. Ich mein, ich weiß, dass manche den Anime mögen, aber... err. Ka. Das Ding interessiert mich so gar nicht. :D Hab vermutlich zu negatives damals drüber gelesen.
Wie dem auch sei, ich habe die Tage Softenni angefangen. Tolle Kuh. Und wo hat man schon einmal nen Anime, wo die Protagonistin aufm Bauernhof lebt und sogar ne Mutter hat. :) Herrlich schräg teilweise, mit guten Chars und mit viel zu vielen blöden Pantyshots. Dazu gibts einen männlichen Lehrer. Das wär jetzt nicht so das Problem, aber da zwei der Mittelschülerinnen auf den stehen... -_- Typisch. Hat eigentlich die Zutaten für was nettes, wird aber durch son Mist ordentlich schlechter. Der Kerl ist 28, die Mädchen 14. Was nicht viel Sinn macht, nach einen bestimmten Flashback, aber hey.. whatever. Vllt sah er da nur super jung aus.
Ebenso plane ich Mononoke zu schauen. (+ die 3 zugehörigen Ayakashi Folgen) Gabs ne BD-Version von. Kann man ja mal als Anlass nehmen.
Ist der Humor genauso schlimm wie bei Azumanga Daioh Da ich Azumanga Daioh extrem lustig finde, kann ich dir das schlecht beantworten. Penguindrum fand ich btw auch extrem lustig.
Ich weiß eigentlich so gut wie nichts über den Anime, aber das klingt auf jeden Fall sehr nach meinem Geschmack. Nun muss mir nur noch der Stil oder die Thematik selbst zusagen.
Das Problem, was sich bei sehr vielen Animes leider findet, ist meiner Meinung nach, dass sie vom Wesen her sehr oberflächlich sind, oder aber dass sie aber der Pseudo-Tiefgründigkeit verfallen, und selbst die Animes, die wirklich Potential haben, sind sich oftmals selbst nicht so wirklich treu, so dass manche Sachen einfach aufgesetzt wirken.Ich glaube, ich verstehe was du meinst.
Mich nerven plumpe Symbolik und Pseudo-Tiefgründigkeit ebenfalls sehr. Da fühle ich mich als Zuschauer immer etwas beleidigt ^^
Auch mag ich so sinnlose Zufälligkeit nicht, die nur für Lulz da ist.
Alles Dinge, die Penguindrum vorgeworfen werden, ich aber vehement zurückweisen möchte. Alles in Penguindrum, auch wenn es zufällig oder übersymbolisch erscheint, ist intelligent konstruiert und sinnvoll.
Ich habe Penguin Drum immer als incest shoujo Ding angesehen, und darauf stehe ich jetzt nicht wirklich. Und loldeep von dem Typ brauch ich auch nicht. Ich mein, ich weiß, dass manche den Anime mögen, aber... err. Ka. Das Ding interessiert mich so gar nicht. :D Hab vermutlich zu negatives damals drüber gelesen.Kann man nicht mal einen Anime über Geschwister sehen ohne dass man von Anfang an annimmt, dass alle geil aufeinander sind? ;)
Hab ich das richtig verstanden, dass du über den Anime lästerst, obwohl du ihn nicht gesehen hast, einfach nur aufgrund von schlechten Internet-Meinungen?
Ich läster nicht, ich sag nur, er interessiert mich nicht. Und das mit "incest" hab ich geschrieben, weil ich eben gehört hab, es sei incest. Das "yuri" aus Utena wurde zu incest in Penguin Drum.. oder irgendwie so. Naja ist ja auch egal.
Du solltest auch nicht glauben, der Anime sei nicht beliebt. Er ists eigentlich. Macht mich aber nicht mehr interessiert an dem Ding. Ich steh nicht auf Shoujo bzw. Shoujo-Romance. So gar nicht. Hat schon Hanasaku Iroha gut für mich gekillt. Addiert man den Rest dazu, klingts nicht sonderlich interessant für mich.
Liferipper
03.06.2012, 22:20
Vorhin Brave Story auf Super RTL angesehen. Ich wusste vorher nicht, dass der Film auf einem Roman beruht, aber nach dem Ansehen hatte ich das dringende Bedürfnis, nachzusehen, wovon er adaptiert wurde... Was definitiv nicht FÜR den Film spricht :-O.
Das Buch ist ungelogen großartig. Das beste Jugendbuch, dass ich je gelesen habe.
Den Anime habe ich allerdings noch nicht gesehen und das PSP RPG nur zur Hälfte angespielt.
Ich schaue derzeit School Days und ich bin beeindruckt.
Habe heute die neunte Folge geguckt, werde also heute Abend die Serie beenden und bin richtig traurig das ich die VN nicht gespielt habe.
Ich dachte ja am anfang ich bin ein bisschen zu "girly" drauf, weil ich eher ein Anhänger des "Seinen" Genres bin. Aber es gefällt mir überraschend gut.
Also sie ist echt großartig und sorgt auch für ein paar Gänsehautmomente. Scheiße ist es nur, dass auf der Suche nach dem Ending Song ich bei Youtube gespoilert wurde und bereits mehr oder weniger, wie es aussgeht und das Makoto stirbt aber das wie und warum kenne ich ja nicht. Dennoch, die VN würde ich so unbedingt gerne spielen, ist ja wohl gerade wegen der "Bad ebdings" so beliebt ^^
Nach School Days werde ich wohl Clannad oder Schuffle! (wohl eher Clannad) anfangen. Das soll ja in die selbe Richtung gehen.
Es sei denn schlägt mir einen Anime vor, der noch EHER in die Richtung geht wie School days. Auf jedenfall sollte das Schulleben enthalten sein und ob mit romanzen oder ecchi ist eig. so ziemlich egal. Gut wenn ja, aber nicht schlecht, wenn nicht :)
Bin übrigens für Tipps offen, die sich in Richtung School Days bewegen. Wie gesgat kenne mich in der Region nicht soooo aus ^^
Was geht denn mit dir?!
School Days ist beeindruckend?
School Days ist mit Clannad zu vergleichen??
Was hast du den geraucht? O.o
Schau School Rumble oder so, wenn du "School" im Namen willst. Ich dachte erst, du schaust das, weil der Post so positiv war. Und dann seh ich "Days". Whoa. Nice Boat.
Also ich finde School Days echt toll und ich habe nicht gesagt, dass ich es mit Clannad vergleiche. Ich habe gesagt man hat es mir vorgeschlagen weil es in die selbe RICHTUNG gehen soll. Wie gesagt, ich habe Clannad noch NICHT geguckt und kann da nichts zu sagen. Ich weiß nur das School Days mir verdammt gut gefällt.
Dann sagt mir mal @Tyr und Kiru: was so schlecht an School Days ist? Ich finde es echt unterhaltsam und mir macht es Spaß das zu gucken.
I really don't know why you guys are making such a fuss about it cO
Wobei bei Tyr kann ich es verstehen, der ist ja ehe gegen alles was irgendwie gut ist :p
Edit: Ich bin wohl einfach nur leicht zu beeindrucken schätze ich ^^
Ringlord
04.06.2012, 16:06
Wobei bei Tyr kann ich es verstehen, der ist ja ehe gegen alles was irgendwie gut ist :p
Nein, er ist einfach gegen alles, und das schließt vornehmlich dieses üble Zeug ein :P
Uh der Protagonist z.B.? Das Ende ist da nur.. fair. Wobei die Mädchen auch.. naja.
Wie gesagt, schau School Rumble oder so. Das ist wenigstens gut. :) Aber wirklich, es gibt so viel an Schul-Kram bei Anime. Da kann man fast schon "random" klicken und hat was, was irgendwie passt. Und Geschmack ist dann einfach verschieden. Clannad ist z.B. Key. Und Key muss man auch irgendwo mögen. Gerade After Story ist melodrama pur. Und manches was die einem auftischen ist einfach so .. gnah. School Rumble ist hingegen eine relativ "sichere" rom-com ohne viele Drama. Kompatibler, vor allem da Harima auch einfach ein ziemlich genialer Protagonist ist. Und es wird noch lustiger, wenn man mal das Bild von dem Mangaka von School Rumble sieht. :D
Wie gesagt, ich habe Clannad noch NICHT geguckt und kann da nichts zu sagen.
Do it!
@Ringlord: du etwa auch? meh -.-
Also... ich habe School Days jetzt zu end geguckt.
Und obwohl ich ja schon eine Sache wusste... the ending is... ein riesen großes WTF! das schon in Richtung "it creeps me out" geht.
Ich packe das mal in einen Spoiler.
Makoto (Protagonist) hat es echt verdient. Ganz schön mies ein Mädel nach dem anderen so zu hintergehen bzw. Kotonoha und Sekai so zu belügen. Natürlich waren einige der Mädels und Sekai auch nicht gerade vorzeige objekte. Am Ende hat man dann beinahe doch gedacht, Makoto kratzt noch die Kurve. Und dann SCHOCK! Ich wusste den ganzen Anime über nicht, auf wessen seite ich stehen sollte, wen ich am meisten mochte. Zu anfang tat mir Kotonoha leid, auch Sekais art war nicht gerade toll. Doch Makoto und Sekai gaben so ein tolles paar ab. Da habe ich Makoto noch gemocht. Später wurde er einfahc nur noch arschig. Einerseits kann man bestimmte aspekte ja verstehen, wie seine Angst vor dem Binden und dem Spaß mit den mädels, die es ja zugelassen haben. Am Ende hat er verdient was er bekommen hat. Kotonoha war auch am Ende einfach nicht mehr richtig im Kopf. Ganz besonders GANZ am Ende.
Am ende hat der Anime es geschafft, mir noch lange im Kopf zu bleiben. Ich ahbe ejde Folge gerne geguckt und ich weiß das ich den Anime nicht so schnell vergessen werde. Ich mag Animes, Filme, Spiele etc. die in so eine Richtung gehen und mir ein merkwürdiges Bacuhgefühl zurück lassen. Deshalb fand ich School Days großartig. Eine im großen und ganzen reale Situation, wie man sie heute auch kennt. Am ende etwas überreagierend und vllt. zu VIEL aber das kennt man ja von der VN wie man mir gesagt hat. Aber das macht den Anime und die VN aus, irgendwo.
Ich empfehle den Anime dennoch weiter. Denn mit dem Ende habe ich echt nicht gerechnet und er bleibt positiv in erinnerung.
Es ist nicht jedermans sache, ganz sicher nicht, aber meine und das zählt hier ;)
Nun widme mich mich Clannad.
Mir wurde zwar gesgat es ginge in eine ähnliche Richtung wie School Days, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so ist. Bzw. haben mir die Leute es hier ja auch bestätigt ^^ Und allgemein macht es keinen solchen Eindruck.
Aber ist auch ganz gut so, nachher spielt mein Kopf noch verrückt XD
School Days ist furchtbar. Ich hab das auch gesehen, aber, erm, nein. Das ist einfach nicht gut. Vielleicht ist die Visual Novel ja gut, aber der Anime ist definitiv nicht gut. Das beste ist noch das Ende, weil man es dem Protagonisten gönnt.
Clannad ist super, aber nur mit After Story. Ohne ist Kanon imo noch besser und Shuffle! gleich auf. Wenn dir Clannad gefällt schau die beiden und Air am besten auch noch (außer Shuffle! sind alle KyoAni & Key Zusammenarbeiten).
Und School Rumble ist nur geil. Comedy Pur. Schau Staffel 1, dann Staffel 2 und dann lies den Rest vom Manga, da die Horstköppe dachten, es wäre eine gute Idee, statt einer dritten Staffel nur die letzten beiden Folgen als OVA zu veröffentlichen. Srsly, wtf?
Danke dir Sölf.
Da kann ich doch was mit anfangen. Werde gleich mal mit Clannad beginnen. ^^ Ich bin gespannt :)
Clannad muss ich auch noch unbedingt schauen, aber ich bin grad noch mit Now and Then, Here and There (3 Episoden gesehen) und AnoHana (5 Episoden gesehen) beschäftigt und ich muss sagen, dass mir beides echt wunderbar gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, gehts mit NT,HT erst so richtig ab Folge 4 oder 5 los. Ist das korrekt?
Hab ich den Hype hier im Forum überlesen oder gab es keinen? Ich wusste zwar von der Existenz dieser Serie und dass sie Pinguine hat, aber irgendwie nicht, dass sie so awesome ist. Es gab keinen. Die Serie ging irgendwie unter, da sie dirket nach Star Driver auf Sendung ging. Ich selbst habe aus Faulheit so um Episode fünf oder sechs aufgehört weiterzuschaun. Also gerade da, als man die Vergangenheit des Stalkermädchens zu beleuchten begann. Ich fand es sehr nett, wie die Serie jedesmal, wenn die Hintergründe einer sich höchst bizarr verhaltenden Figur beleuchtet wurden einen deutlichen Qualitätssprung nahm.
Am ende hat der Anime es geschafft, mir noch lange im Kopf zu bleiben. Ich ahbe ejde Folge gerne geguckt und ich weiß das ich den Anime nicht so schnell vergessen werde. Ich mag Animes, Filme, Spiele etc. die in so eine Richtung gehen und mir ein merkwürdiges Bacuhgefühl zurück lassen. Deshalb fand ich School Days großartig. Du solltest unbedingt hier (http://www.multimediaxis.de/threads/124450-School-Days-Psychologie-und-Blut) über deine Gefühle, Gedanken und neuen tiefenphilosophischen Erkenntnisse reden, die du nach dem Ende dieser Sozial- und Charakterstudie in Form eines Anime hattest! Und vergiss nicht die Konsequenzen zu beschreiben, die sich dadurch für dich und deine Einstellung zum Leben und der Beziehung zu deiner Umwelt ergeben haben! :)
besmrtan
04.06.2012, 22:01
Clannad muss ich auch noch unbedingt schauen, aber ich bin grad noch mit Now and Then, Here and There (3 Episoden gesehen) und AnoHana (5 Episoden gesehen) beschäftigt und ich muss sagen, dass mir beides echt wunderbar gefällt. Wenn ich mich recht erinnere, gehts mit NT,HT erst so richtig ab Folge 4 oder 5 los. Ist das korrekt?Gefällt dir Ano Hana wirklich? Ich muss sagen, obwohl ich es mir komplett angesehen habe und wahrscheinlich der einzige bin der am Ende gelacht hat, dass es eher durchschnittlich unterhaltet. Diese melodramatischen Serien aus Brasilien sind ein Witz im Vergleich zu Ano Hana was "forced drama" angeht.
Du solltest unbedingt hier (http://www.multimediaxis.de/threads/124450-School-Days-Psychologie-und-Blut) über deine Gefühle, Gedanken und neuen tiefenphilosophischen Erkenntnisse reden, die du nach dem Ende dieser Sozial- und Charakterstudie in Form eines Anime hattest! Und vergiss nicht die Konsequenzen zu beschreiben, die sich dadurch für dich und deine Einstellung zum Leben und der Beziehung zu deiner Umwelt ergeben haben! :)
Oh Gott bleib mir weg mit dem Thread. *silber kreuz hochhalt*
Mann kann es auch ein wenig übertreiben. Ich wollte nur sagen warum ich den Anime mochte.
Now leave me be already!
And please stop mocking me because I like something you don't, will ya?
<Edit:
Schaue gerade die fünfte Folge von Clannad.
Meine Meinung: Sugooooooiiii!
Mir gefällt eig. alles daran. Die Musik, der Zeichenstil die Charaktere.
Nagisa ist echt cute <3 und Tomoya hat so einen tollen Charakter. Einerseits dieser "lone wolf" wegen aber andererseits total hilfsbereit und freundlich.
Kann mich einw enig mit ihm idendifizieren. Ich kann dazu natürlich auch noch nicht so viel sagen, aber das ist meine rster Eindruck :D
Man hat mir übrigens verischert ich werde weinen ^^ Mal sehen.
Ich bin offiziell ein Fan von Clannad ^^ die VN habe ich auch noch auf der platte rumliegen. Werde ich im Anschluß sofort spiele/lesen/whatever :)
Bin begeistert :)
And please stop mocking me because I like something you don't, will ya?
Oh, du hast das völlig falsch verstanden.
Ich finde diese Situation und Reaktion von dir höchst unterhaltsam, nicht weil du etwas magst, was ich nicht mag (im Gegenteil sogar fand ich selber ihn sogar höchst unterhaltsam!), sondern weil du School Days anscheinend ernst nimmst statt diese Serie als den Trollanime anzusehen, welcher er ist.
Aber mach dir nichts draus! Ich selber habe z.B. Lain auch ernst genommen und schäme mich bis heute noch dafür! :(
Ach ja, und wag es nicht die Boardsuche hier mit meinem Namen und School Days zu füttern sonst kommt noch raus, dass ich einst eine ähnlich emotionale Reaktion nach Beendigung dieser Serie hatte ;)
Ich bin offiziell ein Fan von Clannad ^^ die VN habe ich auch noch auf der platte rumliegen. Werde ich im Anschluß sofort spiele/lesen/whatever :)Falsche Reihenfolge!
Ah... okay :D
Und ja ich habe School Days ernst genommen, wie jeden Anime.
Aber lassen wir das Thema, sonst kommt noch raus wir könnten tatsächlich selbe Dinge mögen...mal von ganz offensichtlichen Dingen wie Clannad abgesehen, und widmen uns lieber anderem:
http://www.youtube.com/watch?v=DQrzyWTwOp0
cracks me up everytime.
Ich war echt in der Situation wie Tomoya, kurz vorm Lachkrampf XD
Ich weiß, ich sollte zu erst die VN spielen/lesen/whatever. Aber ich habe den ANime angefangen und mache den erst zu ende.
Inkl. After Story wohlgemerkt ^^
Falsche Reihenfolge!
Ach was, geht auch so.
Dann sieht man wenigstens in der Visual Novel dann all das was im Anime nur angedeutet wurde.
Auch wenn die Reihenfolge sicher der Grund ist warum mir beim lesen in der After Story irgendwann die Puste ausgegangen ist xD
Hab gerade den ersten Berserk Film gesehen. Es fehlt leider Gottes so unglaublich viel, aber das was gezeigt ist ist wirklich gut. Den Wechsel zwischen 2D und 3D bemerkt man meistens gar nicht, was sehr positiv zu bewerten ist. Nja, mal gucken was im zweiten und dritten Teil dann kommt.
Weiß irgendwer wie die Musik heißt, die da in den Credits spielt? Das Lied hats mir angetan, aber ich finde das nirgendwo. D:
Ich habe jetzt auch Clannad und After Story geguckt und ich bin MEHR als begeistert.
Die Serie ist so unglaublich schön und hat aber auch genauso viele Momente zum Heulen. Auf jeden Fall gilt das für After Story.
Clannad wirkte für mich, im Vergleich mit After Story, als würden die Charakter auf der Stelle laufen und als würde die Geschichte nicht richtig voran gehen. Ich weiß es ist eine Umsetzung der VN und in dem Teil geht es hauptsächlich darum den „Partner“ für Tomoya zu finden, und das ist auch okay so. Aber in After Story ging das Leben für ihn ja erst richtig los.
Mir hat es gefallen wie das „erwachsen“ werden das eingliedern in die Gesellschaft von Tomoya gezeigt wurde. In einer ähnlichen Situation war oder wird noch jeder von uns sein. Wenn es darum geht richtig anzufangen zu leben, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und jemanden zu haben, für den man den ganzen Kram durchsteht und zu dem man abends gerne nach Hause geht. Das hat After Story unglaublich inszeniert. Und dabei wirkt die Geschichte immer sehr realistisch, denn es gibt durchaus in jedem Leben gute und schlechte dinge die einem passieren. Am Ende ist es nur wichtig wie man mit ihnen umgeht und wie viel man daraus gelernt hat. Ich hatte mehr als spaß beim Gucken hatte aber auch Tränen in den Augen.
Das erste Mal das mir bei den beiden Staffeln Tränen in die Augen flossen, war als Fuko von allen langsam vergessen wurde und von allen so ignoriert wurde als gäbe es sie nicht. Bis man sie schließlich komplett vergessen hatte. Das war sehr traurig und hat mir das erste Mal die Trännen ins gesicht gedrückt.
Das Zweite mal kamen mir die Tränen bei After Story so ziemlich gegen „Ende“ der Serie als Nagisa bei der Geburt von Ushio starb. Diese Szene hat mich echt getroffen, weil ich damit auch niemals gerechnet hätte, ich fand es einfach nur unfair.
Meine dritte Tränen Attacke kam dann als Tomoya und Ushio auf dem Ausflug waren und sie dieses Gespräch in dem Blumenfeld hatten, in dem Tomoya seine Ushio in den Arm nahm und sie beide geweint haben kam nicht Drumherum auch zu weinen. Ich weiß nicht warum.
Das letzte mal habe ich dann tränen in den Augen gehabt, als Ushio auf ihren letzten“ Ausflug ging und dort in den Armen von Tomoya gestorben ist. Ich fand das irgendwie einfach nur grausam weil sie es endlich geschafft hatten, endlich hatte Tomoya das getan was er schon fünf Jahre zuvor hätte tun sollen und dann das.
Das waren so die großen Momente an denen ich Tränen in den Augen hatte. Den Tränen nahe kam ich eig. bei jedem Rückblicke der Nagisa betraf. Was garantiert auch an diesem Lied (http://www.youtube.com/watch?v=jWWw3JPMRt8)lag, es hat mich einfach unglaublich traurig gemacht T_T zusammen mit den Rückblicken.
Das Ende war interessant, bin mir nicht sicher ob ich es 100%ig verstanden habe, aber dennoch. Ich bin froh das es so ausgegangen ist, macht einen richtig glücklich.
Ich mochte den Anime sehr gerne und bin traurig das er zu Ende ist. Ich werde mir den demnächst auf DVD kaufen. Ich muss es einfach :) Nun habe ich ja wenigstens noch die VN die sobald wie möglich angeschaltet wird, ich will die anderen Wege kennenlernen und wissen wie dramatisch und schön diese sind :)
Narcissu
10.06.2012, 12:10
Ah, schön, dass es dir gefallen hat. Ich habe ziemlich ähnliche Gefühle beim Gucken gehabt und finde auch, dass After Story noch viel, viel besser als Clannad ist.
Mir hat es gefallen wie das „erwachsen“ werden das eingliedern in die Gesellschaft von Tomoya gezeigt wurde. In einer ähnlichen Situation war oder wird noch jeder von uns sein. Wenn es darum geht richtig anzufangen zu leben, jeden Tag zur Arbeit zu gehen und jemanden zu haben, für den man den ganzen Kram durchsteht und zu dem man abends gerne nach Hause geht. Das hat After Story unglaublich inszeniert.
Jap, das sehe ich genauso. Das ist mir ganz besonders positiv aufgefallen (also alles was nach der Schule kam) und ich habe eine solche Darstellung bisher auch noch nie irgendwo anders gesehen.
Ach ja, statt viele kleine Spoilertags zu machen, würde ich lieber die ganze zweite Hälfte deines Posts in Spoiler packen, da man sich sonst doch einiges herleiten kann, selbst wenn man Clannad und ~After Story~ noch nicht gesehen hat. ;)
Besser so, mit dem Spoiler? ^^
Bzw. selbstverständlich hat es mir gefallen :) Abgesehend as es meine erste Animeserie in der Richtung ist die ich geschaut habe (School Days zähle ich nicht dazu).
Bin nämlich eig. eher der "Seinen" anhänger ;) Aber mit Clannad und After Story habe ich was ganz neues für mich endeckt ^^
After Story hat meiner Meinung nach wirklich den größeren Stellenwert den beiden Staffeln. Weil es einfach dramatischer ist und "erwachsener" sagen wirs mal so... zwar nicht wirklich aber es zeigt probleme mit denen Jeder zu kämpfen hat. Während Clannad sich eher mit den Characteren beschäftigt hat, die dann ja ab After Story auch weniger vorkamen. Ich bin ja gespannt wie das in der VN rüber kommt, da ja beides zusammengehört und nur für den Anime aufgeteilt wurde. Bin echt gespannt.
Narcissu
10.06.2012, 13:12
Jap, besser so. ^^
Deshalb finde ich es auch schade, dass Clannad am Anfang so haremmäßig aufgebaut ist, obwohl das überhaupt nicht das ist, worauf der Anime letztlich hinaus will. Ich kann nicht sagen, dass mir die Arcs der anderen Charaktere nicht gefallen haben, aber ich finde, es zeugt nicht von einer besonders eleganten Präsentation, wenn man einem Charakter gleich einige Folgen auf einmal widmet, nur um ihn danach wieder fallen zu lassen. Aus diesem Grund fand ich es auch vollkommen unnötig, dass Kotomi, Kyou und Tomoyo im Opening zu ~After Story~ nochmal Extra-Auftritte mit Namenszug und so weiter bekommen haben, da sie dort nur noch Nebenfiguren sind. Dass dieser und jener Charakter nochmal beleuchtet wurde, fand ich auch nicht schlimm, aber noch schöner hätte ich es gefunden, wenn sich ~After Story~ wirklich komplett einer Sache gewidmet hätte (was nach dem Schulabschluss ja auch der Fall ist).
Ich habe die anderen Key-Sachen (Air, Kanon) noch nicht gesehen, aber ich glaube, dass die gerade in dieser Hinsicht nicht annähernd an Clannad bzw. ~After Story~ herankommen. Die Portion Humor, Drama, Melodrama, Liebe und Tränen gibt es hier mit Sicherheit auch, aber ich schätze, die Darstellung ist hier wesentlich weniger dezent als es in ~After Story~ manchmal der Fall war.
Es wird im ganzen Anime übrigens kein Kuss zwischen Tomoya und Nagisa gezeigt, aber dennoch zweifelt man als Zuschauer nicht ein einziges Mal an der Liebe zwischen Tomoya und Nagisa. Dass die wirkliche Bedeutsamkeit einer solchen Beziehung viel unterschwelliger und eleganter dargestellt werden kann wird leider häufig in solchen Geschichte vergessen, aber Clannad macht das genau richtig.
Von Jun Maeda kenne ich ansonsten noch Angel Beats!, wo man ähnliche Probleme sehen kann (zu viele Charaktere in 13 Folgen, dramatische aber nicht sehr elegante Darstellungen, die dem Spieler diktieren, wann er zu heulen hat, jetzt vielleicht abgesehen von Ende). Das war in Clannad auch manchmal der Fall, doch mit dem Unterschied, dass solche Momente dann wirklich über einen langen Zeitraum aufgebaut wurden und nicht innerhalb einer Folge.
Von Key habe ich außerdem noch Planetarian gelesen, auch eine Visual Novel, die einen Eindruck bei mir hinterlassen hat und von allen Werken Keys sich mit Sicherheit am wenigsten aufzwingt. (Ist auch das kleinste Werk von Key und Jun Maeda war erstmals gar nicht an der Geschichte beteiligt.)
Besser so, mit dem Spoiler? ^^
Bzw. selbstverständlich hat es mir gefallen :) Abgesehend as es meine erste Animeserie in der Richtung ist die ich geschaut habe (School Days zähle ich nicht dazu).
Bin nämlich eig. eher der "Seinen" anhänger ;)
School Days und Clannad sind beides Seinen. So als kleine Tip. :)
Und ich hab Clannad AS immer noch nicht geschaut, da ich denke, dass ichs eh hassen werde. Drama ist nicht Key's Stärke und wenn das das ach so tolle von Clannad AS sein soll.. seh ich mehr als nur schwarz. (Das Drama von z.B. Angel Beats war auch das schlechteste)
Wobei Drama ist vllt sogar das falsche Wort... übertriebenes melodramatisches rumge-emo-e sollte es bei Clannad AS eher treffen, von dem was mir nen Freund drüber erzählt hat. Wobei er dem ganzen noch 5/10 ("mediocre") gegeben hat. Was ja noch irgendwo geht. Afair wegen der erste Hälfte die noch etwas besser war.. oder so.
Es wird im ganzen Anime übrigens kein Kuss zwischen Tomoya und Nagisa gezeigt, aber dennoch zweifelt man als Zuschauer nicht ein einziges Mal an der Liebe zwischen Tomoya und Nagisa. Dass die wirkliche Bedeutsamkeit einer solchen Beziehung viel unterschwelliger und eleganter dargestellt werden kann wird leider häufig in solchen Geschichte vergessen, aber Clannad macht das genau richtig.
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich habe schon gehofft das sie sich küssen, aber die habend as dafür elegant mit Hänchenhalten gelöst. Schwieirg war es nur zu glauben, dass Nagisa schwanger wird und auch das sie gesagt hat, sie haben Sex, wenn man noch nicht einen einzigen Kuss zwischen ihnen gesehen hat. Aber wie du sagtest, es stört nicht bzw. man zweifelt nicht an deren Liebe zueinander, was ich sehr schön finde.
Also ich will als nächstes Kanon gucken. Von AIR hat man mir eher abgeraten, aber mal sehen ;)
Aber eig. war Kanon mein nächstes Ziel und im anschluß Schuffle. Um mal nicht nur bei Key zu bleiben :)
@Kiru:
Ich glaube du hast die falsche definition von "Seinen" mein freund.
http://en.wikipedia.org/wiki/Seinen_manga
Sag mir doch mal bitte, wie du da Clannad und School days reinhauen willst? das passt vorne und hinten nicht, mein lieber.
Und ich bitte dich, dir eine eigene Meinung von After Story zu bilden, denn das was dein "Freund" dir erzählt hat ist totaler blödsinn.
Ich habe nicht eine Sekunde geglaubt da "rumge-emo-et" wird. Du solltest es dir mal lieber anschauen. Denn dein verwendeter begriff "emo" harmoniert in keinster Weise mit dem um was es in After Story geht. Natürlich könnte man den Eindruck haben, wenn man noch nicht alt genug ist so einen Anime/eine VN zu verstehen oder man einfach allgemein ZU alt für so einen kram ist.
@Kiru:
Ich glaube du hast die falsche definition von "Seinen" mein freund.
http://en.wikipedia.org/wiki/Seinen_manga
Sag mir doch mal bitte, wie du da Clannad und School days reinhauen willst? das passt vorne und hinten nicht, mein lieber.School Days ist Hentai. Das ist per Definition schon nicht fürs jüngere Publikum.
Und wenn du bei deinem Link auf Beispiele klickst, dann steht da gleich auf Seite 1 Clannad. :p
Und ich bitte dich, dir eine eigene Meinung von After Story zu bilden, denn das was dein "Freund" dir erzählt hat ist totaler blödsinn.
Ich habe nicht eine Sekunde geglaubt da "rumge-emo-et" wird. Du solltest es dir mal lieber anschauen. Denn dein verwendeter begriff "emo" harmoniert in keinster Weise mit dem um was es in After Story geht. Natürlich könnte man den Eindruck haben, wenn man noch nicht alt genug ist so einen Anime/eine VN zu verstehen oder man einfach allgemein ZU alt für so einen kram ist.Na ja, das hat nicht viel mit dem Alter zu tun, eher mit der Erfahrung. Besonders wenn man noch nicht viel aus einem bestimmten Subgenre gesehen hat, scheint immer alles gleich besonders toll zu sein. Damit sage ich nicht, dass es nicht toll wäre. Aber vielleicht nicht gleich der Heilige Gral.
Mediocre ist ja auch nicht schlecht, sondern einfach nur "normal mittelmäßig", was ja in einem Genre, wo es sehr viel hochqualitatives Zeugs gibt, keine Beleidigung sein muss.
School Days ist Hentai. Das ist per Definition schon nicht fürs jüngere Publikum.
Und wenn du bei deinem Link auf Beispiele klickst, dann steht da gleich auf Seite 1 Clannad. :p
Gut, wenn du das sagst, dann entschuldige ich mich in dem Punkt.
Ich hätte Clannad nicht zum Seinen Genre zugeordnet ist für mich eher Drama, Fantasy und Romance.
Zu Seinen zähle ich nur Serien/Mangas wie Berserk, Monster, 20th Century Boys etc. etc.
Aber dann umso besser ;)
Und wenn School Days für dich Hentai ist, dann bist du entweder auf den Kopf gefallen oder hast eine ziemlich perverse Fantasie :p
Ich verstehe deinen Hass gegenüber der Serie ja^^
Für mich ist School Days nichts als Drama and Gore. Nothing more, nothing less.
School Days basiert doch auf nem Hentai. Drum isses auch Seinen. Naja so mehr oder weniger. Aber die Story ist schon in der Art. Fate/Stay night ist z.B. außerhalb des VNs eher Shounen (Manga Adaptionen und so). Das liegt in dem Fall daran, wies halt aufgebaut ist. Shounen mäßig. Lediglich der Sex und die dritte Route im VN würden als Seinen gelten, aber reicht.
Seinen heißt ja eh nur "Publikum 18-25, männlich". Auch K-on ist Seinen. Oder Lucky Star. Grimdark ist keine Voraussetzung. :)
School Day basiert auf einer Visual Novel mit "erotischen elementen" und nicht auf einem Hentai.
Aber dann muss man auch wieder bedenken das hentai nichts anderes heißt als pervers. Und wer was pervers findet ist wohl wieder reine Geschmackssache.
Und Seinen ist "männliches Puplikum 18-30".
Ich habe aber ehrlich gesgat jetzt keine Lust über Genre zu disskutieren, da die ehe jeder anders definiert.
Da können wir gleich eine Disskussion über Musikgenres anfangen, das läuft auf das selbe hinaus.
Für mich zählt Clannad nicht zu der art Seinen die ich kenne. Sie beinhaltet vielleicht einige elemente die man dem Seinen gut zuordnen könnte, aber es ist für mich nicht das Hauptgenre. Für mich sind Clannad und Clannad After Story einach Drama, Fantasy, Romance und von mir aus Slice-of-Life. Mehr nicht.
over and out ;)
Eh, Seinen ist eben kein Genre. Seinen ist eine Zielgruppe. Das ist nun einmal ein großer Unterschied.
Und wieso sollte School Days "erotische Elemente" haben, aber kein Hentai sein? Explizite Sexszenen. Hentai. Haufenweise. Klar ist zwischendurch auch mal was, was kein Hentai ist.. aber eh.. naja. Wegen diesen Szenen isses eben schon garantiert 18+. Da ist der Rest egal. Das ist nicht wie Clannad, wo nur erwähnt wird, dass mal Sex stattgefunden hat.
School Day basiert auf einer Visual Novel mit "erotischen elementen" und nicht auf einem Hentai.
Aber dann muss man auch wieder bedenken das hentai nichts anderes heißt als pervers. Und wer was pervers findet ist wohl wieder reine Geschmackssache.
Du solltest davon ausgehen, dass jeder, der dieses Wort benutzt, es als Genre-Bezeichnung und nicht als Adjektiv gebraucht. Außerdem habe ich es nicht wertend gemeint.
Ich habe keinen wirklichen Hass auf School Days. Ich halte diese Serie bloß nicht für gut. Weil sie nicht gut ist. Und das ist keine Geschmacksfrage. Wie gesagt; sie unterhält, sie provoziert und sie trollt, aber all das auf einem ziemlich niedrigen Niveau.
Ich versteh auch den Hype um die bald erscheinende VN nicht. Es ist ein Eroge mit hohen Production Values, keine Frage, aber inhaltlich doch eher mau im Vergleich zu anderen Vertretern ...
Das ist nicht wie Clannad, wo nur erwähnt wird, dass mal Sex stattgefunden hat.Sowas gibts in Clannad? Ich bin geschockt. Ich dachte immer, Clannad wäre so ein Vertreter des Jun'ai. Tsts.
Ich muss das unbedingt mal spielen, ich hab das Gefühl ich hab da 'ne Bildungslücke.
Eh, Seinen ist eben kein Genre. Seinen ist eine Zielgruppe. Das ist nun einmal ein großer Unterschied.
Wieder was dazu gelernt, dachte immer seinen wäre ein Genre das sich an eine bestimmte Zielgruppe richtet. So kann man sich irren.
Hmnm gut ich weiß nciht wieweit ind er VN von School Days der Sex dargestellt wird, aber es wird wohl seinen grund haben warum es als eroge bezeichnet wird.
Aber der Anime zeigt gar nichts explizit in diese Richtung, also kann man ihn nicht als hentai bezeichnen.
@Tyr:
Die sind alle so heiß auf das Remake weil sie die VN damals so total toll fanden, wegen der blutigen bad endings.
Dadurch ist die VN doch erst so beliebt geworden.
Hmnm gut ich weiß nciht wieweit ind er VN von School Days der Sex dargestellt wird, aber es wird wohl seinen grund haben warum es als eroge bezeichnet wird. In hochqualitativen Anime-Sequenzen wird es dargestellt. Du findest diese im Internet sogar untertitelt, wenn sie dich interessieren.
Die sind alle so heiß auf das Remake weil sie die VN damals so total toll fanden, wegen der blutigen bad endings.
Dadurch ist die VN doch erst so beliebt geworden.Das ist was ich meine. Du kannst doch als Autor nicht einfach so das ganze Spiel über 08/15-Nukige ablaufen lassen und dann in den letzten fünf Minuten einen auf Karma machen.
Die Endings an sich waren nicht schlecht (gibt es ebenfalls im Internet zu finden). Aber das Spiel selber nimmt sich doch viel zu wenig ernst, als dass man den Endings irgendeinen Anspruch abgewinnen könnte um darin mehr zu sehen als den Versuch einfach nur zu schockieren.
Übrigens war keines der Enden in der originalen Novel so "heftig" wie das aus dem Anime. Das Anime-Ende ist eher ein Best-of der Enden vom Spiel. Das zeigt, dass der Pfad der Retribution gar kein wirklicher Bestandteil der originalen Geschichte war. Und ich meine, dass eigentlich erst diese ausgleichende Gerechtigkeit am Ende des Anime der Geschichte doch noch ein wenig befriedigende Substanz geliefert hat. Zumindest hab ich mich nicht ganz um meine Zeit betrogen gefühlt, da es mich doch ein wenig amüsiert hat. :)
In hochqualitativen Anime-Sequenzen wird es dargestellt. Du findest diese im Internet sogar untertitelt, wenn sie dich interessieren.
Na, interessieren mich nicht ;)
Und wieso sollte ich die untertitelt brauchen, qualitativ hochwertige sätze kann ich sowieso nicht erwarten also xD
Und ich meine, dass eigentlich erst diese ausgleichende Gerechtigkeit am Ende des Anime der Geschichte doch noch ein wenig befriedigende Substanz geliefert hat. Zumindest hab ich mich nicht ganz um meine Zeit betrogen gefühlt, da es mich doch ein wenig amüsiert hat. :)
Mich hat es weniger amüsiert als geschockt xD
Und das war wohl auch der Effekt der VN.
Ich muss aber sagen, ich habe ja SD vor Clannad geguckt, nachdem ich Clannad geguckt habe ist SD der absolute mist XD
Ich schäme mich richtig für mein erstes Statement ^^
Ich muss aber sagen, ich habe ja SD vor Clannad geguckt, nachdem ich Clannad geguckt habe ist SD der absolute mist XD
:A
Und Kanon ist durchaus noch sehenswert (wobei man das von der alten Version scheinbar nicht behaupten kann), aber ich fand es nie so amüsant oder traurig wie Clannad. Und Air war einfach viel zu kurz um mich wirklich zu packen. Da wär es vielleicht sinnvoller die Visual Novel zu lesen, wobei mich die Story aber auch nicht so angesprochen hat, dass ich mich wirklich zu genötigt fühlen würde.
Das war nur bei Clannad der Fall und hat sich auf jeden Fall in den andern Routen der VN durchaus gelohnt.
Und Kanon ist durchaus noch sehenswert (wobei man das von der alten Version scheinbar nicht behaupten kann)Ich kenn nur die alte Version. Als ich die damals gesehen habe, mochte ich sie. Ich fand das Chara-Design toll. :O
Ich kenn nur die alte Version. Als ich die damals gesehen habe, mochte ich sie. Ich fand das Chara-Design toll. :O
http://666kb.com/i/c4k4xeuuz72f24s6f.jpg
Egal was für einen Standard man hat, so ein Design ist niemals akzeptabelhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
Ich sehe den wahren Ursprung der Yukkuris ... :O
Wie dem auch sei, ich hab damals zu viel Geld für Kanon-Merchandise ausgegeben, als dass ich einen Reboot akzeptieren könnte. :(
http://666kb.com/i/c4k4xeuuz72f24s6f.jpg
Egal was für einen Standard man hat, so ein Design ist niemals akzeptabelhttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif
OMFG! This is bad...this is really bad. Ich meine srsly. Das ist definitiv nicht akzeptabel. T_T meine Augen.
@Jack:
Brauchste mir nicht sagen ;) Die nächsten Tage hatte ich sowieso vor mir die gesammte Serie von Kanon zu kaufen.
Und anschließend Schuffle! ^^ Und dann, mal sehen :) Also genug zu gucken habe ich und nebenbei Spiele/Lese ich ja auch Clannad, eben wegen der verschiedenen Wege, auch wenn ich mich schuldig fühle wenn ich nicht den gehe, der im ANime zu sehen war XD
Liferipper
11.06.2012, 18:33
Nachdem's hier ja in letzter Zeit so um Clannad geht... (http://www.youtube.com/watch?v=-xeKbRVlE7E)
Bible Black
11.06.2012, 19:08
What has been heard, can't be unheard! D':
Wieder was dazu gelernt, dachte immer seinen wäre ein Genre das sich an eine bestimmte Zielgruppe richtet. So kann man sich irren.
Etwas spät, aber damit du dann genau weißt, was es mit Shounen, Seinen und co auf sich hat:
Es sind im groben Zielgruppen von Manga-Magazinen in Japan. Die "Shounen Jump" z.B. ist.. naja.. ein Shounen Magazin. Und genau so gibt es mehrere Magazine, die verschiedene Manga an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet beinhalten. Natürlich haben diese Magazine auch noch oftmals ein Thema, aber das ist irgendwo auch sekundär.
Alles andere hat diese Zielgruppe nicht. Anime nicht. VN nicht. Und Light Novel nur, wenn sie eben auch in so einem Magazin veröffentlicht werden. Es wird nur oftmals benutzt, weil es relativ einfach ist.
Man sollte da eben auch noch verstehen, dass diese Zielgruppe nur vom Marketing her in Japan bestimmt wird. Manche shounen Manga haben mehr weibliche Leser als männliche, wenn das auch selten ist. (Glaube bei Black Butler ist das so) Jeder kann seine Manga auch irgendwie "falsch" verkaufen.
In dem Sinne wird z.B. der Fate/Stay Night Manga, der die zweite Route adaptiert, als Shounen vermarktet. Was auch passt. Und wenn man dann diverse Seiten zum Anime Film sieht, der das selbe adaptiert (nur in viel kürzer), dann wird man oftmals "Seinen" finden. Hier merkt man bereits das Problem. Das VN hat eben keine Zielgruppe in dem Sinne. Da das Original ein 18+ rating hat (da Sex) kann man es eben leicht als "Seinen" sehen. Die Mangaadaption ist allerdings Shounen...
Und da merkt man schon sehr schön, wie viel dieser Kram eigentlich aussagt. Abseits von Manga natürlich, wo diese Zielgruppen eben existieren. Bei Anime ist das aber z.B. kompletter Unsinn. Selbst Adaptionen von Shounen Manga sind als Anime eher an Seinen gerichtet. Der Kram kommt ja generell nach Mitternacht und die meisten Schüler werden sich kaum die BDs leisten können. (2000-3000yen pro Episode... ~15-25 Euro oder so) Insofern ist eigentlich JEDER Anime irgendwo Seinen oder Josei. Mit Ausnahme der paar Vorabend-Anime, meist von Shounen Jump Manga adaptiert. Naruto, Bleach, Beelzebub und so. Diese Teile mit VIIIIIELEN Episoden.
Manche wollen "Seinen" gerne als äquivalent zu "reifen" oder besonders ernsten/blutigen Geschichten sehen. Im Westen zumindest. Aber es gibt auch genug gore-Kram im Shounen Genre, eben da dort auch durchaus einige noch nicht ganz so alte drauf abfahren. :D Und dann gibts eben immer dieses Missverständnis. Warum sollen moe-Serien, über Mädchen die nur Musik spielen und Kuchen essen, Seinen sein? Tja, ists eben. Und in diesem Fall auch sinnvollerweise so. Man muss erst mal in das richtige Alter kommen, um sowas zu mögen und nicht nur Action, Bumm und Titten zu wollen. Den Kram gibts natürlich auch noch im Seinen Genre. Es gibt so ziemlich alles, was junge bis ältere Männer eben interessieren könnte.
Claymore Band 20:
Hahaha, wartet wartet, haben sich jetzt ALLE Claymores der Organisation, wie sie dort versammelt sind, Miria angeschlossen und sich gegen die Orga gestellt? Hahahaha, das ist ja zu geil, ich kann nicht mehr. :hehe:
Claymore rockt mächtig, nach wie vor. Das finde ich zwar etwas...stark konstruiert, dass sich alle von Kindesbeinen an trainierten Claymores gegen die Organisation stellen, weil EINE Abtrünnige sie nicht tötet...
aber hey, screw Logic, I'm Miria! ;D
Die 3 "toten" Kriegerinnen werden die ganzen No-Names aber wohl eh im Narutostil wegfetzen wie nichts...
Liferipper
13.06.2012, 10:58
http://s14.directupload.net/images/120613/9psnxky2.jpg
Gott, endlich mit Mirai Nikki fertig.
Zu Beginn fand ich den Manga recht cool, aber nach dem ersten Drittel wurde er echt flach und unnötig unübersichtlich. Hab dann für die nächsten 30 Kapitel ewig gebraucht und mich dann endlich dazu durchgerungen, heute die letzten 10 zu lesen, welche wieder recht gut und spannend waren, auch wenn mir das Ende nicht gefallen hat. Die Charaktere hatten leider kaum Tiefe und ich hab mich eher gelangweilt, als dass es spannend war.
Wenn du das für die Story oder gar für die anderen Charaktere statt einzig und allein für Yuno gelesen hast, hast du auch was falsch gemacht :D
Also wär das Ende nicht so bescheuert und würde man den Text nicht zuknallen mit "7th!" und !1st!" und "My Diary can show me when you think absout sex olololol!!!1" -"And my diary shows me what you think and thus renders my diary useless as her diary can slödjaklsdjdfkjd" hätte ich dem wesentlich mehr abgewinnen können.
Dafür am Montag die Nacht durchgemacht und Ano Hana zu ende geschaut. Ich muss sagen, dass ich bei der Serie viel über den künstlichen Dramafaktor hinweg sehen musste, damit ich vollsten einsteigen musste. Ich hab mich eigentlich auch weniger darum gekümmert, als um die Tatsache, dass es eine wunderschöne Geschichte über einen toten Kindheitsfreund ist, welcher noch nicht gehen kann.
...Und dann waren die letztem 2 Folgen so extrem unnötig übertrieben. Ganz egal, wie rührend ich das doch fand, aber es war breitgezogen und das große Rumheulen und die Liebesdreiecke waren zu viel für meinen Geschmack. Sie ergeben zwar insgesamt eine schöne Geschichte, da sie auch gut mit dem Thema von Menmas Geist zu tun hatten, aber wirkten arg künstlich und einfach zu viel.
Nicht perfektes Ende, aber schöne Serie.
Ich habe gerade eben Folge 24 von Kanon geguckt und bin wieder einmal von Keys und Kyōto Animations Arbeit beeindruckt.
Ich habe den Anime sehr gemocht. Er hatte die Drama/Romance/Comedy Elemente, wie ich sie schon bei Clannad gemocht habe, aber auch etliches mehr an Mystery elementen. Letzteres hat mir besonders gut gefallen, da ich solch eine Mischung sehr gut finde. Clannad bzw. Clannad After STory hatte ebenfalls diese Mischung allerdings was den Mysterie anteil angeht zu wenig, das hat Ende leicht verwirrend gemacht. Bei Kanon war dieses nicht der Fall, weil es einfach mehr solcher Situationen hatte und sich der Zuschauer darauf "einstellen" konnte.
Ich muss auch sagen, gäbe es After Story nicht, währe Kanon bei mir höher gesetzt als Clannad.
Es tut sich aber nicht sonderlich viel.
Yūichis Character war auch wieder so einer xD
Hat mich pers. ja zu sehr an Tomoya erinnert. Auch wenn Yūichi etwas dezenter in dieser Richtung war.
Abschließend will ich nur noch eines sagen:
http://www.youtube.com/watch?v=ER4OpTgF9Wk
Misou Soup!
Als nächstes wird sich die VN von Kanon gekauft ^^ muss die unbedingt spielen :p
Als nächstes wird sich die VN von Kanon gekauft ^^ muss die unbedingt spielen :pGibts derzeit recht preiswert hier (http://www.jlist.com/product/PCG6145). Hab ich auch schon überlegt da zuzugreifen.
btw geht dieses neue Kanon-Chara-Design gar nicht :p
btw geht dieses neue Kanon-Chara-Design gar nicht :p
Müssen wir das Spielchen schon wieder spielen?
http://666kb.com/i/c4uovr5t7dsvyxjr0.jpg
Du betreibst Geschichtsklitterung! :%
Ich kann nicht aufhören zu lachen, herrliches Bild ... :hehe:
Great ART. Das symbolisiert die Sexyness die der Kerl ja ausstrahlen muss, wenn so viele Mädels auf ihn fliegen. Andererseits sehen deren Gesichter ja genau so aus. :D
Irgendwie erinnert mich das an Supermans Superkinn in manchen Einstellungen von "Superman vs the Elite" ._.
http://www.youtube.com/watch?v=hXUu91JrpzA
Sylverthas
21.06.2012, 11:22
Jay Leno wäre stolz ^_^
...
und bei dem muss man noch nicht mal shoppen ;D
Sicher dass es ein Shop war?:bogart:
http://dl.dropbox.com/u/18780843/anime/kanonop2.jpg
Please stop! Sterbende Katzenbabys...überall! Dx
Sylverthas
21.06.2012, 13:41
Sicher dass es ein Shop war?:bogart:
Man, und ich dachte schon, dass Key-Design würde die Charaktere behindert aussehen lassen ^^°
Aber ich kann es ihnen wirklich nicht verdenken, denn jeder will so ein awesome chin haben ^_^
http://666kb.com/i/c4v8r9kk8tus4zvwc.jpg
http://i.minus.com/iXZqkJkD1eTeF.jpg
All Hail Naked Apron Handbra Jeans Senpai!
Es wurde auch bekannt gegeben, dass der Medaka Box Anime min. eine weitere Staffel bekommt, vielleicht bekommt man Hand-bra Jeans Senpai doch noch zu Gesicht.
Gerade eben Shuffle! beendet.
One word: AMAZING!
Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen.
Ich habe schwierigkeiten zu sagen ob mir Kanon 2006 oder Shuffle! besser gefällt.
Shuffle! ist eben mehr "supernatural" als Kanon aber dafür hat Kanon Yuuchi..
Clannad liegt zwar immer noch in Führung, aber das ist aber eig. hauptsächlich wegen After Story der Fall.
Irgendwleche anderen vorschläge? Wäre cool wenn sie sich in richtung Shuffle! und Kanon bewegen ^^
Ich denke ich gehe ersteinmal richtung D.C. Da Capo
Vielleicht die weiteren Key-Adapationen (air)? Oder auch mal Minori (wind, ef)?
Wobei ich das jetzt einfach mal anhand von deinen letzten Anime schlussfolgere. Hab selber keinen davon gesehen. Und gespielt habe ich auch nur Wind ~ A Breath of Heart und das ist das scheußlichste, schrecklichste, verachtungswürdigste und vor allem langweiligste Eroge, das ich je gespielt hab. Dir könnte es aber vielleicht gefallen ...
Danke für die Tipps.
Naja Air ist da so eine Sache... habe das mal angefangen, aber kA... werde ich mal nach Da Capo versuchen ^^
Und dann auch sicher ef. Das lag schon mal länger auf meiner Liste ;D
Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.
True TearsDas schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
Erst einmal hat es mit der True Tears-Visual Novel nicht viel mehr zu tun, als den Namen und allgemein, man diese Serie nicht als Dating-Sim Umsetzung sehen kann. Es gibt faktisch nur zwei ernstzunehmende Mädchen und genau genommen ist eine Romanze in der der Protagonist seine Meinung ändert. Und zwar von der interessanten, passenden Noe zu einer langweiligen, blanken, pseudotollen bitch, die es gar nicht verdient hat, love interest zu sein. Hitomi, diese dumme Wander••••, soll einfach von dem Motorrad fallen und nicht Noe dabei behindern, eine gute Love Story zu machen. BEI ALLEN HÜHNERN WIE MICH DIESER ANIME ENTTÄUSCH HAT. AAAAAAAAAAAAAAAAR!
Karl, du spoilerst grad °o°
Mir hat der Anime aber auch gefallen^^
Das schimpfst du eine gelungene Umsetzung? Das stimmt hinten und vorne nicht! o_o
Gut, das hab ich vergessen zu erwähnen. Ändert nichts daran, dass die Serie gut war. Es sei denn man saß im falschen Boot◔ ◡ ◔
Karl, du spoilerst grad °o°Er spoilert nicht, er warnt und das anscheinend zurecht. Ich danke ihm :A
Neben Air und ef würden mir noch Kimi ga Nozomu Eien, True Tears, Kimikiss und Amagami einfallen, was man als brauchbare Dating Sim Umsetzungen bezeichnen könnte. Ich fand zwar nur die ersten 2 wirklich gut aber wenn dir Shuffle derart begeistern konnte, wirst du wahrscheinlich mit den beiden letzten Serien ebenfalls deine Freude haben.
Du lässt es so klingen als ob Shuffle gar nicht begeistern könnte cO
Aber vielen Dank für die Tipps. Und bis auf True Tears haben alle vorschläge auch einen tollen Zeichenstil der mir richtig gefällt.
(Der von True Tears ist zwar auch gut, aber nicht unbedingt mein geschmack.)
Ja ich lege leider auch Wert auf den Zeichenstil XD Sowas wie Mahoraba sagt mir zum Beispiel wieder einmal überhaupt nichts zu. Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....
Zwar auch nicht so schlimm kie Kanon 2002 aber dennoch....~uguu~ ... jetzt hört doch endlich auf, so auf meiner Kindheitserinnerung rumzuhacken! :(
http://www.youtube.com/watch?v=yu6_Zcraz-U
Das war vor zehn Jahren richtig toll ...
Ich weinte... mehrmals! :'(
@Reding:
Vielleicht noch.. World god only knows, was wohl etwas anders ist als ne normale "VN" Adaption, aber doch irgendwie.. passt? :D
Und Akane-iro ni Somaru Saka hat mir auch von diesen typischen Ecchi VN school rom-com-drama Teilen gefallen. Und das will was heißen. Naja, das Ende war nix.
Bei Ef mochte ich die erste Season auch (Also tales of memories). Die zweite soll sehr viel schlechter sein, wo dann das VN empfohlen wird. Habe die nicht ganz gesehen... aber das bestätigt das ja irgendwo schon. Man bricht Zeug ja nicht umsonst ab. :) SEHR tollen Ost haben diese Teile. Hier wirst du wohl Tenmon kennenlernen. Das lohnt sich. (http://www.youtube.com/watch?v=WUwr2tA8res als bsp)
Wobei du wohl mal Richtung Manga Adaptionen in der Art schauen solltest. School Rumble, Hatsukoi Limited .. beide ziemlich gut. Und wenns auch mal Universität sein darf: Genshiken. SEHR zu empfehlen. (Manga auch, den muss ich aber noch selbst lesen).
Und dann schmeiß ich noch random mäßig Hayate no Gotoku in den Raum. Imo ein einfach geniales Teil. Die erste Season hat zwar in der zweiten Hälfte sicherlich Schwächen, aber ich habe beide bereits zwei mal gesehen. Und das sind insgesamt 78 Folgen... das will also auch was heißen. :D Hina... ach ja Hina. Wann kommt S3, der Film soll ja schlecht sein. (Lustig, dass JC Staff generell eher Mist baut, aber mit Hayate S2 was besseres als Hayate S1 geschaffen haben :D )
Du lässt es so klingen als ob Shuffle gar nicht begeistern könnte cO
Shuffle war ja auch stinklangweilig bis man... Kaede näher kennengelernt hat.
(Der von True Tears ist zwar auch gut, aber nicht unbedingt mein geschmack.)
Wat, das ist eigentlich ein ganz normales Bishoujo Design, das sogar ein bisschen Charakter hat im Gegensatz zu den generischen ala Da Capo. Darüber hinaus ist der Zeichenstil von True Tears und Kimi ga Nozomu Eien ziemlich vergleichbar. Sicher, dass du das "richtige" True Tears gefunden hast? Animationstechnisch muss sich True Tears wahrscheinlich auch nur hinter den KyoAni Serien verstecken, wenn wir mal im Genre bleiben.
http://www.youtube.com/watch?v=q9_enSauFuk
@Kiru:
Ahh danke für die Tipps.
Man man man, da weiß man ja gar nicht was man zu erst schauen soll.
Ich glaube ich lasse Da Capo ersteinmal liegen, mit dem was man hier vorgeschlagen bekommt, kann es ehe nicht mithalten ;)
@Akito:
Hmnm... also jetzt wo ich das so sehe schäme ich mich ja beinahe für meine Aussage (betreffend True Tears).
Ha... okay sieht doch recht ordentlich aus. habe sicher nur wieder solche bad snapshots erwischt. ^^
Edit:
Ich denke ich fange trotzdem mal mit true tears an ;)
True Tears und gut aussehen? Ist für mich immer noch das beste Beispiel für "so bad it's good" Animation. Die 3d cg. Haha. So genial mies. Naja, das ist aber irgendwo das Markenzeichen des Studios. Auch wenn sie mittlerweile schon locker im "so bad it's bad" Bereich sind. Angel Beats hat da z.B. einiges was richtig grottig und nicht mehr lustig aussieht. (Diese "Tanz"-Szene... oder eine, wo ein Kerl ne Leiter hochklettert. Oh je. Und ich schau ja nicht einmal aktiv nach so nem Kram. Denn wenn man sucht, findet man auch noch so einiges an Fehlern etc... was natürlich weniger damit zu tun hat wie eine Animation von den Bewegungen her aussieht)
Hast du TT gesehen oder urteilst du darüber durch AB?
Ich habs gesehen. Sonst könnte ich das doch nicht sagen. Naja ich habs nicht ganz gesehen, weils mir irgendwann nicht mehr gefallen hat.. aber reicht. Man muss mal generell auf Personen achten, wie sie im Hintergrund laufen und so. Das sieht teilweise sehr ulkig aus. :) AB ist dann weitaus besser, aber auch da sickert diese... Begabung.. für 3d-Arbeit manchmal durch, was dann aber eben leider auch nicht mehr wirklich lustig, sondern nur noch schlecht aussieht.
Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei TT CG nur für Personen im Hintergrund benutzt und alles wesentliche immer noch per Hand gezeichnet und das verdammt gut.
Ja, das ist ja auch ok. Afair war auch was im Ending CG... und sowas wie Motorrad fahren. Na jedenfalls war das, was CG war, grottig. Der Rest war nett. Aber imo trotzdem noch weit von Kyo Ani entfernt. Denn auch wenn die CG nicht so super oft kam, sie war da.. und eben wirklich so schlecht, dass man schon drüber lachen konnte. Weiß auch gar nicht, warum das Studio immer noch manchmal solche Aussetzer hat.. das meiste sieht nämlich eigentlich ganz gut aus...
Als nächstes machen die ja Tari Tari.. was ich aber nicht schauen werde. Wird wohl eher ziemlich schlecht werden, da hilft gutes Aussehen auch nichts. Nach Hanasaku Iroha lass ich mich nicht nochmal auf so etwas ein. :|
Ich habe gerade folge 5 von true tears geguckt und kann Karls gemeckere nicht verstehen.
Für mich klingt das nicht nach fehlern des Animes sondern einfach nur nach punkten die einem missfallen.
Das hat man doch überall. cO
Ich finde true tears bisher gelungen und auch die Animationen gefallen mir sehr gut. Ich achte sowieso nicht auf jedes kleinste Detail und schon gar nicht auf Charaktere die sich im Hintergrund bewegen cO
Ich schaue mal schnell weiter, finde den Anime interessant.
Kann verstehen wenn leute die VN gespiel haben und den Anime daher nicht mögen, da ich die VN aber nie gespielt habe und nie spielen werde, bin ich mit dem Anime sehr gut bedient und zufrieden ;D
Ich dachte, mein Capslock hätte klar gemacht, dass das keine objektive Betrachtung der Animequalität ist :x
Hat es auch, hat es auch. Aber es steht in Kontradiktion mit deinen ersten beiden sätzen ;)
Wollte dich nur ein bisschen provozieren *Karls kopf tätschel*
Wollte dich nur ein bisschen provozieren *Karls kopf tätschel*Ja, ich kann mich vor Wut kaum halten. Gut, dass du das jetzt aufgelöst hast. :X
Jaja... wenn man bei so einem mistigem Wetter an einem Sonntag nichts besseres zu tun hat, dann schafft man es auch eine ganze Animeserie von 13 Folgen an einem Tag zu gucken.
vorsichtshalber im spoiler
Ich habe gerade ture tears beendet und habe den Anime sehr genoßen. Er ging meiner Meinung nach eher in richtung Drama als in richtung Comedy, aber das macht nichts. Gab ja doch den ein oder anderen Moment der mich zum schmunzeln gebracht hat. Aber hauptsächlich habe ich es ja wegend em Drama und der Romance geschaut.
Wie dem auch sei, ich mochte den Anime. Die Charaktere gefielen mir gut, auch wenn ich Hitomi zu anfang irgendwie nur wenig leiden konnte und noch weniger die Mutter von Shin'ichirō. Zum glück hat sich das später gelegt und ich mochte die beiden Charaktere doch noch gerne. Alleine Noes Bruder gefiel mir die ganze Zeit über nicht. Konnte den Kerl irgendwie nicht leiden. Den Plot von Akio und Miyokichi fand ich allerdings einw enig sinnlos. Hat nur das ganze noch nervenaufreibender für Shin'ichirō gemacht. War aber dennoch irgendwie gut das es mit drinne war, hätte nur besser aufbereitet sein können.
Mit dem Ende war ich zu 50% auch zu frieden. Man hätte es nach dem ersten Song zu ende lassen sein sollen, denn die szenen die dannach kamen und nur mit Musik überlegt waren fand ich nichts aussagend und ziemlich sinnlos. Da war das Ende als Noe vor dem Hühnerkäfig stand besser und hatte den besseren Abschluß.
Alles in allem war der Anime aber sehr toll.
Als nächstes wage ich mich dann mal an Kimi ga Nozomu Eien ran. Scheint recht interessant zu werden.
Soviel von mir zu true tears ^^
Sylverthas
24.06.2012, 21:19
Wie kanns eigentlich sein, dass die Perle des Liebesgenres hier noch nicht vertreten ist? Also, bei solchen lächerlichen Serien wie KimiNozo darf doch etwas geniales wie H2O:Footprints in the Sand nicht vergessen werden ;D
So voll von interessanten Charakteren, spannendem Drama und vor allem: absolut fokussiert. Keine dummen Nebengeschichten über Magical Girls oder gar verhasste Strandepisoden oder andere Filler, die man sich bei 13 Episoden ja auch gar nicht leisten kann. Endlich mal ein Hauptcharakter, der einem nicht schon bereits nach 3 Sekunden vollkommen auf den Sack geht und der eine Behinderung hat, die nicht nach Episode 1 über Bord geschmissen wird, weil die Entwickler gemerkt haben, dass das ja total blöd ist für nen Harem und nur dann ausm Arsch gezogen wird, wenns gerade passt. Und zum Glück ist die Serie absolut auf dem Boden geblieben und erklärt nichts mit Magie, vor allem das Ende nicht, weil das in einem Drama, bei welchem es um den Konflikt von japanischen Clans in einem kleinen Dorf geht, ja auch mal absolut vollkommen unpassend wäre!
Wie schön wäre das Romance Genre, wenn alle Serien so ein Ende wie diese hätten, bei dem alles einfach nur Sinn ergibt? Und vor allem: Wieso müssen wir so viele Hauptcharaktere haben, die am Ende noch normal reden können?
Kimi ga Nozomu Eien fand ich auch nicht so toll. War ganz okay, aber imo schlechter als die KyoAni/Key Sachen und Shuffle!.
Kann man Toradora! eigentlich noch dazu zählen? Das ist nämlich auch noch sehr toll. xD
Und ich hab gerade Fate/Zero beendet. Gefiel. :A
Kimi ga Nozomu Eien hab ich nach 1 1/2 Folgen rechtzeitig abgebrochen. Bis dahin wars gut ;)
besmrtan
24.06.2012, 23:29
H2O:Footprints in the Sand
H2O's story revolves around Takuma Hirose, a blind young male junior-high school student, though the cause for his blindness is undetermined. After his mother died an unexpected death, it left a deep emotional scar on him, which caused him to become very lonely and reserved. Due to this, Takuma and his uncle move from the city out into a rural area and Takuma is enrolled into a new junior-high school.
Jeder sollte die Serie vergessen.
Tsuritama und Mysterious Girlfriend X gedroppt. Langweilig, da guck ich lieber Popee oder The Fuccons.
Sylverthas
24.06.2012, 23:37
Kimi ga Nozomu Eien[...]schlechter als [...]Shuffle!.
O_o
Kimi ga Nozomu Eien hab ich nach 1 1/2 Folgen rechtzeitig abgebrochen. Bis dahin wars gut ;)
Sollte es bei sowas kein Verbot geben, bei Drama / Romance überhaupt mitreden zu dürfen? *g*
Jeder sollte die Serie vergessen.
Ach, wirklich? Dachte, ich hab so gute Werbung dafür gemacht ^_^
Sollte es bei sowas kein Verbot geben, bei Drama / Romance überhaupt mitreden zu dürfen? *g*Ich hab ja auch nicht behauptet, ich würde hier was Konstruktives beitragen. :p
Ich wollte zuerst noch To Heart empfehlen, weil ich denke, dass es ein Klassiker ist, der wichtig fürs Genre war, habs dann aber gelassen, weil schon Kanon 2002 hier nicht gut ankam.
Dann wollte ich als gute Eroge-Adaption noch Comic Party empfehlen, welchen ich wirklich ehrlich als einen der besten Anime evaar ansehe, aber dann habe ich das auch gelassen, weil der viel zu meta für Reding ist und man da auch einen gewissen Background braucht, um den richtig verstehen zu können.
Wobei, eine ernst gemeinte Empfehlung fällt mir gerade noch ein: Mashiro-iro Symphony. Der hat mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist generischer Harem in Perfektion, nach bekanntem Schema belanglos und vorhersehbar und dadurch sehr kurzweilig. Die zweite Hälfte trollt dann den Zuschauer sehr stark, aber auf eine irgendwie zufriedenstellende Art und Weise. Ich fühlte mich gut unterhalten.
Wobei diese Serie auch wieder eher mit einem Meta-Blick fürs Genre zu sehen ist. Der Twist besteht aus einem Spiel mit den Harem-Tropes.
Nun ja, wobei allerdings ich noch erwähnen möchte, dass die Stichworte Drama und Romance auch sehr verschiedenen interpretierbar sind. Unabhängig von diesem Kontext hier, würde man mich dann gutem Drama/Romance fragen, ich würde wohl Eureka Seven oder ähnliches antworten. Ich mag gutes Drama und gutes Romance, aber nur die wenigsten Schulanime haben für mich diese Kriterien. ^^''
Zu Kimi Nozo: Habe den Anime zwar ganz gesehen, aber es ist kein Anime der Spaß macht. Sie versuchten etwas zu stark auf "fies und gemein" zu gehen. Die Serie hatte auch was gutes.. die kleine Schwester da. Als Char. Aber im großen und ganzen war die Serie etwas zu sehr darauf konzentriert möglichst dramatisch daher zukommen. Ohne das wär sie besser. Absolut miserabel fand ich sie jetzt auch nicht, wobei ich da etwas vorsichtig bin. Ich habe den Anime seeehr "früh" gesehen, wo ich noch kaum Vergleiche hatte. Aus heutiger Sicht würde das Ding eventuell weitaus schlechter abschneiden. Keine Ahnung. Noch mal schau ichs aber sicher nicht. :)
Wenn man aber "fies und gemein" mag, dann kann man sich auch Ga Rei Zero geben. Hat auch schön getrollt. :) (Und ist imo auch besser. Glaub ich. Vielleicht. Alles so lange her :( )
"fies und gemein" ahahaha
Nur weil die Serie sich auf was anderes fokussiert als das standardmäßige "Oh noes, die hübschen Mädels versuchen schon wieder mich rumzukriegen, wo ich doch der größte Versager auf Erden bin, was tun?!?!" Sind die Key Serien auch fies und gemein, da geht es irgendwie immer um Krankheit und Tod?
Ga-Rei Zero ist fies und gemein ja und auch ziemlich gut, passt nur irgendwie nicht ganz ins Genre rein.
Ga-Rei Zero ist fies und gemein ja und auch ziemlich gut, passt nur irgendwie nicht ganz ins Genre rein.
Och warum? Hat auch Schulmädchen und so.
Und soweit ich mich eben erinnere war Kimi Nozo so aufgebaut, dass es immer und immer schlimmer wurde, und der Protag in ne Art Emo Zustand verfallen ist, wodurch das ganze noch amplifiziert wird. War afair auch so ne Krankheit? Ka. Und Key ist nicht "fies und gemein", zumindest das, was ich kenne. (Air, Kanon, Clannad, Angel Beats..) Ga-Rei Zero ist auch irgendwie so aufgebaut gewesen, dass im Prinzip was mieses passiert und dann garantiert ne kurze Zeit später was noch mieseres passiert. :D Das war aber recht spannend, zumindest wenn man sich darauf einlässt. Kimi Nozo hab ich schon fast random im Kopf. Aber hey, es adaptiert eines der längsten VN die es gibt, und natürlich nur einen kleinen Teil davon.
Die Novel von Kimi ga Nozomu Eien würd ich hingegen gerne mal lesen, weil ich viele der Randcharaktere im Anime, die in der Novel aber auch eigene Routen haben, viel interessanter fand (Ayu und Mayu z.B.) als die eigentlichen Hauptchars. xD
Und @Kiru:
Unsere Protagonistin A wird in einen Autounfall verwickelt und liegt im Koma. Unser Held heult sich aus und ist jeden Tag bei ihr für mehrere Jahre. Irgendwann isses dann aber so weit, dass er sich in Protagonistin B verliebt. Irgendwann später wacht Protagonistin A wieder auf und Chaos bricht aus, weil sie nicht weiß, dass schon mehrere Jahre vergangen sind und ihr das auch keiner sagt. Hab ich sowieso nicht verstanden. Wieso sagen die ihr nicht einfach, dass sie im Koma lag und das mehrere Jahre lang? KA, mir hat irgendwie diese ganze Situation einfach nicht gefallen bei der Serie.
Wenn man sich nicht mehr an irgendwas erinnern kann, sollte man sich vielleicht vorher noch schlau machen bevor man irgendwelche Vermutungen in den Raum stellt. Übrigens war Clannad AS undgefähr dreimal so "fies und gemein" wie Kiminozo.
Das habe ich ja nicht gesehen. :D Nur die 4 die ich genannt habe. Und an das von Sölf erinner ich mich ja auch noch. Dazu eben: Der Protag kam gar nicht mit klar. Dann hat sich die blauhaarige da noch an den rangemacht. Dann hat er glaube ich seine Freundin im Krankenhaus noch geschwängert, durfte sie nicht mehr sehen wegen ka was, dann war da noch was mit der Schwester von der ausm Krankenhaus... und sein "Kumpel" hatte auch noch ne Rolle. Glaube der hatte mit der blauhaarigen geschlafen oder was weiß ich. Jedenfalls ist der Protag immer weiter depri und kaputt gegangen.
Entweder hast du da School Days im Kopf oder einfach die Zusammenfassung für die verschiedenen Routes des VNs gelesen und alles miteinander vermischt.
@Sölf
Weil sie Anterograde Amnesie hatte und man gefürchtet hat, dass sich ihr Zustand noch weiter verschlechtern würde, wenn sie die Wahrheit erfährt, was ja auch so eingetroffen ist.
Now and Then, Here and There ist sehr toll. Würde ich jedem ans Herz legen, der es noch nicht gesehen hat. Es ist echt toll, wie nichts verschönt wird und es eigentlich richtig dreckig ist.
Sylverthas
25.06.2012, 17:30
Wow, irgendwie bin ich echt überrascht, dass es zu KimiNozo doch solche Meinungen gibt. War IMO einer der Drama Anime, der ziemlich viel richtig gemacht hat.
Zu Kimi Nozo: Habe den Anime zwar ganz gesehen, aber es ist kein Anime der Spaß macht.
Ist nicht irgendwie die Sache bei Drama, einen emotional mitzureissen? IMO macht KimiNozo das enorm gut und ist einer der wenigen Fälle, wo eine Auflockerung durchaus fehl am Platz gewesen wäre. Was Spaß macht ist ja im Endeffekt auch Ansichtssache - manche mögen ja auch kleine Mädchen, die nichts tun ^_^
Sie versuchten etwas zu stark auf "fies und gemein" zu gehen.
Was soll das eigentlich heißen? Ich habe mich nie von den Entwicklern getrollt gefühlt oder war der Meinung, dass sie es zu weit getrieben haben. Der Unfall am Anfang ist ja der Aufhänger der ganzen Serie und nötig; alles was danach passiert sind ja mehr oder minder die Nachwehen davon und einiges, was da passiert, sollte einen nicht mal so sehr überraschen. Andererseits ist die Wahl der Love Interest hier sogar einigermaßen gut erklärt im Gegensatz zu einigen anderen VN Verfilmungen. Und insgesamt endet die Serie ja auf einer durchaus positiven Note.
Absolut miserabel fand ich sie jetzt auch nicht, wobei ich da etwas vorsichtig bin. Ich habe den Anime seeehr "früh" gesehen, wo ich noch kaum Vergleiche hatte. Aus heutiger Sicht würde das Ding eventuell weitaus schlechter abschneiden. Keine Ahnung. Noch mal schau ichs aber sicher nicht. :)
Wieso eigentlich? Was sind denn die bei Weitem besseren (reinen) Dramaserien? Eventuell die von Key, aber so schlecht sollte die Serie auch heutzutage nicht abschneiden, alleine schon, weil der Durchschnitt von VN Adaptionen nunmal grottig ist :D
Ehrlich gesagt ist das eigentlich die VN, bei der ich mir mal wünschen würde, dass ein Übersetzerteam sich dransetzt. Wie Du schon richtig sagst sind 13 Episoden für eine lange VN nicht gerade viel. Aber bisher haben die meisten Teams ja anscheinend aufgegeben - gut, andererseits ist das Teil jetzt vielleicht auch schon ein wenig alt, um noch wirklich darauf zu hoffen *g*
Anime und Drama sind größtenteils einfach inkompatibel. Die meisten Serien überdramatisieren viel zu sehr. Und genau das habe ich bei Kimi Nozo eben noch in Erinnerung. Angel Beats ist da auch so ein sehr gutes Beispiel. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die tatsächlich nicht die "Das hier ist traurig, also HEUL GEFÄLLIGST!"-schreier Anime sind. Wenn etwas traurig ist oder nicht, dass sollte doch der Zuschauer entscheiden. Ist ja schön und gut, wenn sich die Autoren nicht sicher sind, aber dann schreit man es doch trotzdem nicht einfach raus. Es funktioniert zwar bei vielen, aber.. es ist imo einfach mies. Hat was von so "tragischen" Berichterstattung von Einzelschicksalen in Medien die so beliebt sind, dass sie aktuell wichtige Sachen komplett vertreiben.
Man muss bei Anime natürlich auch noch bedenken, dass jede Folge eine exakte Länge haben muss. In der Regel ist die immer auf die Sekunde gleich. Und man kann nicht einfach irgendwo aufhören. Das heißt, man muss sich da irgendwie entscheiden, was man streckt bzw etwas verkürzt. Und gerade adaptiertes Drama ist da ein Problem. Wenn ich auf einer Manga-Seite einen Char weinen habe, wo kaum Text ist, kann ich da als Leser in 10Sekunden durch sein. Der Anime kann die selbe Szene auch mal gerne auf eine Minute ziehen. Kombiniert man das mit typischen japanischem over-acting, dann ist das einfach.. schlecht. Und mitunter auch nicht so gemeint, vom Original. Selbst wenn etwas nicht adaptiert ist, so wird ja nun einmal eine "Geschichte" geschrieben und die irgendwie... naja.. animiert/adaptiert. Nur, dass es keine schon veröffentlichte Vorlage gibt. Das können die wenigsten. Viele Anime scheitern doch recht stark an Drama, und manchmal haben Serien, denen man das gar nicht zutraut, tatsächlich etwas besseres Drama.
Ich sag da gerne "Ich weiß, wie weinen aussieht, das muss man mir nicht so lange zeigen. Und nein, die Geschichte wird nicht durch das Geheule traurig, sondern durch das, was passiert ist und weshalb nun geheult wird". Aber es ist einfach weitaus "sicherer" und "einfacher" durch lange und starke Darstellung von Emotionen ebenso Emotionen zu verursachen. Da ist das, was dahinter steckt, oft egal. Wenn man das ganze kürzer zeigt um dem Zuschauer mehr die Information zu geben, dann reicht das auch. Vorausgesetzt, man fühlt sich bereits durch das Geschehene angesprochen. Bei mir zieht diese "Holzhammer" Methode einfach nicht, wo dann nur stark und lange geheult wird, um das Drama auch traurig zu machen. Ich mag es eher, wenn Chars sympathisch gemacht werden und das Drama, was passiert, mich dann auch berührt.
Im übrigen nutze ich "Geheule" nur als Beispiel. Das kann in vielen verschiedenen Wegen gemacht werden. Und das funktioniert, wie schon erwähnt, bei viel zu vielen viel zu gut. Denn anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand das Angel Beats Drama gut finden kann. Die erzählen da ihre kurzen tragischen Geschichten, wenn man die Leute nicht einmal wirklich kennt. Mitgefühl ist eine Sache, aber der Protagonist agiert da teilweise, als wäre gerade seine ganze Familie ermordet worden...
Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht.
Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.
Ich habe zwar gerade erst die zweite Folge von Kimi ga Nozomu Eien geschaut, aber dennoch gefällt es mir sehr gut bissher.
Es ist eine Romanze, bisher, die nicht so passiv dargestellt wird wie bei Clannad aber auch nicht so aggresiv wie bei School Days (was eig. nichts ind dieser Disskussion zu suchen hat).
Und mieser (im falle von gemein aber sehr gut) kann ein Anime nicht anfangen als dieser (mit anfangen meine ich das Ende der zweiten Folge).
Bin wirklich gespannt wie der Anime wird. Hat eine Menge potenzial.
@Kiru
Ganz ehrlich, du weißt wirklich gar nichts mehr von der Serie. Ich war auch einer der wenigen, die das "Rumgeheule" bei Angel Beats oder AnoHana zum Kotzen fand, aber das auch nur, weil die Schreiber es nicht hingekriegt haben, das Drama glaubhaft rüberzubringen, also im richtigen Tempo und in einer ausreichenden Dosis. AB hatte zu viele Charaktere und deswegen hat man die meisten nie wirklich kennengelernt, weswegen man auch nicht so leicht mitfühlen kann. Bei AnoHana gab es einfach zu viel Melodrama und nicht genügend Grund dafür. KimiNozo hingegen hatte 3 Hauptcharakter, deren Schicksale miteinander verbunden sind und durch ein einziges Ereignis wurde das Leben von allen 3 auf den Kopf gestellt. Das Ereignis war auch relativ normal und könnte jeden treffen, nicht sowas wie "4 Geschwister werden von Einbrechern festgehalten, die Älteste muss die Wertsachen raussuchen während die 3 Jüngeren ermordet werden". Es wird dann gezeigt wie die 3 versuchen mit den Konsequenzen daraus zurecht zu kommen. Das passiert nicht zu schnell denn sowas kann man/sollte man nicht einfach so abschütteln können, aber auch nicht so langsam, dass man die Geduld verliert.
Dass es mittlerweile gerne auf die Tour von AB und Co. versucht wird, Mitgefühl bei den Zuschauern zu erwecken, kann ich gerne bestätigen und mir gefällt es min. genau so wenig, aber bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
@Kiru
Ganz ehrlich, du weißt wirklich gar nichts mehr von der Serie.
Wie viel stimmt den nun tatsächlich vond em was Kiru "glaubt" sich zu erinnern und dementsprechend in den Spoiler getan hat?
Ich volliditon habe in meinem leichtsinn nämlich seinen Spoiler gelesen XD
Klang für mich aber auch eher nach School Days um ehrlich zu sein xD
Habe btw. gerade Folge 4 geguckt und KimiNozo zieht wirklich da rein, wo es hin soll. Ein Scenario das mehr als realistisch ist. Vor allem dieser Zeitsprung macht das ganze so viel "krasser" echt genialer Anime bisher...und das sage ich nach Folge 4 wohlgemerkt ^^
Wie viel stimmt den nun tatsächlich vond em was Kiru "glaubt" sich zu erinnern und dementsprechend in den Spoiler getan hat?
Schätzungsweise 3%
Uhf... gut. Hatte schon so ein schlimmes Bauchgefühl. Danke dir.
Sylverthas
25.06.2012, 19:18
@Reding:
Eigentlich kenne ich das ziemlich gut, dass man selbst Serien, die gefallen haben, aus den Augen verliert. Ein Grund, warum ich mitlerweile nur noch Serien gucke, die schon fertig ausgestrahlt sind, weil die Warterei über Wochen oft schon dafür sorgen kann, dass ich Interesse verliere. Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte ;D
KimiNozo hingegen hatte 3 Hauptcharakter, deren Schicksale miteinander verbunden sind und durch ein einziges Ereignis wurde das Leben von allen 3 auf den Kopf gestellt. Das Ereignis war auch relativ normal und könnte jeden treffen, nicht sowas wie "4 Geschwister werden von Einbrechern festgehalten, die Älteste muss die Wertsachen raussuchen während die 3 Jüngeren ermordet werden". Es wird dann gezeigt wie die 3 versuchen mit den Konsequenzen daraus zurecht zu kommen. Das passiert nicht zu schnell denn sowas kann man/sollte man nicht einfach so abschütteln können, aber auch nicht so langsam, dass man die Geduld verliert.
Ganz zu schweigen davon, dass das alles in 14 Episoden gemacht wurde, was viele andere Serien nicht mal in 24/26 hinkriegen (*hust* ... Shuffle... Kimikiss... *hust*) ^_^
@Reding:
Eigentlich kenne ich das ziemlich gut, dass man selbst Serien, die gefallen haben, aus den Augen verliert. Ein Grund, warum ich mitlerweile nur noch Serien gucke, die schon fertig ausgestrahlt sind, weil die Warterei über Wochen oft schon dafür sorgen kann, dass ich Interesse verliere. Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte ;D
Geht mir aber auch stellenweise so. Vor allem bei denen die schons eit 14 Jahren laufen. OP oder DC zum Beispiel.
Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres ;D
Und ich stimme dir auch zu, das Shuffle, obwohl es gut war, zu kurz war und es nicht beendet wirkt. Schade eig. denn es hatte mir gefallen ;)
Sylverthas
25.06.2012, 19:53
Ach, Tyr sogar ganz übersehen:
Wobei, eine ernst gemeinte Empfehlung fällt mir gerade noch ein: Mashiro-iro Symphony. Der hat mir richtig gut gefallen. Die erste Hälfte ist generischer Harem in Perfektion, nach bekanntem Schema belanglos und vorhersehbar und dadurch sehr kurzweilig.
Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*
Nun ja, wobei allerdings ich noch erwähnen möchte, dass die Stichworte Drama und Romance auch sehr verschiedenen interpretierbar sind. Unabhängig von diesem Kontext hier, würde man mich dann gutem Drama/Romance fragen, ich würde wohl Eureka Seven oder ähnliches antworten. Ich mag gutes Drama und gutes Romance, aber nur die wenigsten Schulanime haben für mich diese Kriterien. ^^''
Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*
Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ;D), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.
Wenn man es etwas abgefuckter mag durchaus zu gebrauchen. Man muss nur über den Zeichenstil hinwegsehen können, der ist ... speziell.
da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist
Verstehe ich aber auch nicht, da es nach einer innovativen Idee klingt und sich auch sehr vielversprechend anhört. Und so lange sie dem Protagonisten kein Super Gehör verschaffen, so das das Blind seins chon keine Behinderung mehr ist (siehe Daredevil *rolleyes*) ist doch alles in butter. Ich werde in H2O mal reinschauen, kann nichts versprechen aber interessant klingt es allemal.
Verzeiht den Zitatschwall jetzt, aber das kommt davon, wenn ihr mich erwähnt, während ich grade ein Schläfchen halte und nicht rechtzeitig reagieren kann! ^_^
Ein bescheuerteres Statement gibt es gar nicht. Ich hab in deiner Post-History schon bessere gesehen. Ehre wem Ehre gebührt! :bogart:
Wenn dir ein Anime gefällt bis zu dem Zeitpunkt wo du abbrichst, wieso brichst du ihn denn ab cO Du sagst die 1 1/2 Folgen waren gut, warum also "rechtzeitig" abbrechen?
Ganz schön wiedersprüchlich mein lieber.War es wirklich so schwer meinen Kommentar richtig zu interpretieren?
Andererseits könnte es natürlich auch der Fall sein, dass Tyr gehört hatte, was passieren wird und ihm das nicht sonderlich zugesagt hat und daher nur die ersten 1.5 Folgen geschaut hat... oder er trollen wollte ;DRichtig! Äh, also ersteres hier.
Für mich hat das ein klein bisschen NTR-Feeling gehabt. Natürlich nicht im Sinne des Wortes, allerdings ist das Konzept etwas aufzubauen, was perfekt ist nur um es nachher zu zerstören und daraus die Geschichte zu spinnen, ein mir sehr unliebes Erzählelement. Mag sein, dass das daran liegt, dass ich mich zu sehr in solche Geschichten rein steigere oder auch an meinem tiefen Verlangen nach Perfektion.
Da hilft es dann auch nichts, wenn immer wieder betont wird, wie realitätsnah dieser Anime doch sei. Wenn das realitätsnah ist, dann ist die Realität halt blöd. Und ich schau mir Anime außerdem sicherlich nicht aus dem Grund an, etwas möglichst Realistisches zu sehen.
Wie auch immer, ich hab jedenfalls keinen Draht zu der Geschichte und ich kann den Protagonisten in keinem Stück nachvollziehen.
Ich frage mich, inwieweit es die Visual Novel erlaubt, die Geschichte auf einen guten Weg zu bringen. Wahrscheinlich gar nicht. Wird sicher so ein Fall sein wie bei Figures of Happiness, wo ich nur am Ragen war, weil dieses Spiel einen mit den ständigen Twists immer und immer wieder von einem fast schon erreichten Good End abgebracht hat. Verdammtes Spiel, ey. Ich hasse es.
Aber im Fall von Tyr ist es wohl eher letzteres ;DEy! Was für ein Bild habt ihr von mir? :O
Ich provoziere nie ohne guten Grund ...
Ich glaube wir haben eine verschiedene Definition von "kurzweilig" *g*Wenn ein Anime es heutzutage schafft, mich nicht komplett mit seiner Story, Charakteren und deren Entwicklung zu nerven, dann ist er schon überdurchschnittlich gut. :D
Mashiro-iro mag am Anfang belangloses Slice-of-Life sein, aber wenigstens ist es nur belanglos und nicht komplett langweilig. Ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied, der zwischen kurz- und langweilig entscheidet.
Ja, Eureka Seven ist ohnehin ziemlich gut in mehrerlei Hinsicht. Die Liebesbeziehung wird durchaus langsam genug aufgebaut und relativ untypisch für das Genre auch viel Wert drauf gelegt. Und die Story ist auch ziemlich solide, die Charaktere interessant. Ja, ich denke, da kann eine Empfehlung nicht falsch sein, auch wenn das natürlich gar nicht das Schulgenre trifft *g*Nun, es gab ja in der ersten Folge eine Szene in der Schule, wo sogar Klassenkameraden gezeigt wurden. Dass die völlig unwichtig sind und dann auch (fast) nie wieder vorkommen, fand ich im Nachhinein gesehen passend und lustig. :D
Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich mit dieser tollen Anime-Empfehlung requalifizieren konnte, wieder zum Thema Drama/Romance-Genre trol mitreden zu dürfen.
Ach ja... keine Ahnung, obs hier schon genannt wurde... da ja H2O auf nicht so viel Anklang gestoßen ist (wieso nur? Leute, schauts euch an, die Serie ist *wirklich* super ;D), will ich mal SaiKano in die Runde werfen.Uh, Saikano. Das bringt viele Erinnerungen hoch. Das war die Serie, wo die Fansub-Gruppe am Ende von Folge 10 eine Warnung geschrieben hatte, man möge doch jetzt besser aufhören zu gucken, wenn man ein Happy End haben wollte.
Ich hab hier irgendwo auch alle sieben Manga-Bände, aber nie gelesen.
Ich fand es sehr schön, dass der Autor sich entschieden hat allen Charakteren nur Vornamen zu geben um mehr Intimität zwischen den Charakteren zu schaffen.
Aber ja, Saikano tut schon sehr weh. Ist ganz sicher kein Spaß. Aber das Ende ist genial und entschädigt für alles. :)
Ich hab in deiner Post-History schon bessere gesehen. Ehre wem Ehre gebührt! :bogart:
*hust* ^^
War es wirklich so schwer meinen Kommentar richtig zu interpretieren?
Eine ernst gemeinte Frage?
Dann ja. Ich habe extreme schweirigkeiten deine Kommentare im allegemeinem richtig zu lesen bzw. zu interpretieren.
Liegt aber sicher nur daran, dass wir nicht so viel miteinander zu tun haben und erst kürzlich damit angefangen haben :D
--
Ich habe jetzt folge 8 von Kimi ga Nozomu Eien geguckt und bin wirklich begeistert.
IMO besser als Kanon. Das liegt daran, das Kanon zwar mehr "mystery" hat aber weniger Drama wie ich finde. Was KimiNozo so genial macht ist die tatsache, das es nicht versucht die Tränen des Zuschauers zu erzwingen. Es gibt viele momente bei den Key und Kyōto Animation extra die Musik aufgedreht hätten und die Charaktere rotz und wasser heulen lassen hätten. Aber das passiert nicht bei KimiNozo. KimiNozo ist auf eine beklemende Art und Weise traurig. Es schmerzt den Zuschuer beim zusehen wie die Charaktere mit Ihren problemen umzugehen versuchen. Das Szenario, ich sage es noch einmal, ist sehr realistsich und für drama geradezu perfekt gewählt. Drama ist nicht = heulmomente wie bei Clannad AS. Und dennoch kommt bei KimiNozo der Humpr nicht zu kurz, auch wenn sich der nur auf die Szenen im Restaurant konzentriert.
Ich bin in jedem Fall sehr interessiert daran, wie der Anime nch weiter geht. Auch wenn sich Takayuki gerade wie ein Shitbug gegenüber Mitsuki verhält.
Aber verstehen kann man ihn dennoch ;)
Das VN von Kimi Nozo erlaubt in seiner aktuellsten Version so ziemlich alles. Da kann man sogar dieses "Problem" am Anfang verhindern. Das war allerdings früher auch noch nicht drin. Das Ding erfüllt ja eh alle möglichen fetische. Da muss man auch teilweise aufpassen. (Die beiden vom Restaurant sollen nicht ohne sein, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube das war nicht nur S&M :D )
Mal ne Frage an die Kundigen hier:
Lohnt sich Gantz?
Nachdem ich gestern den Realfilm gesehen und mich danach ein wenig in die Grundstory eingelesen habe, überlege ich, ob ich mir diese Reihe zulegen soll.
La Cipolla
26.06.2012, 08:38
Manga Ansichtssache, Anime Ansichtssache. Ich fand den Anime recht cool (trotz einer Länge in der Mitte und einem Ende, das man interpretieren muss, damit es Sinn macht)), den Manga dagegen nach den ersten paar Kapiteln eher uninteressant.
Liferipper
26.06.2012, 08:57
Anime würde ich weglassen, und mit dem Manga warten, bis die Serie abgeschlossen ist (was eigentlich nicht mehr lange dauern sollte, aber das habe ich auch schon vor einem halben Jahr gedacht), weil die einzelnen Kapitel einfach zuwenig Inhalt haben.
Das VN von Kimi Nozo erlaubt in seiner aktuellsten Version so ziemlich alles. Da kann man sogar dieses "Problem" am Anfang verhindern. Das war allerdings früher auch noch nicht drin. Das Ding erfüllt ja eh alle möglichen fetische. Da muss man auch teilweise aufpassen. (Die beiden vom Restaurant sollen nicht ohne sein, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube das war nicht nur S&M :D )
Wtf? Ich muss diese Novel echt mal lesen. xD
Sylverthas
26.06.2012, 18:17
Verstehe ich aber auch nicht, da es nach einer innovativen Idee klingt und sich auch sehr vielversprechend anhört.[...]Ich werde in H2O mal reinschauen, kann nichts versprechen aber interessant klingt es allemal.
Ähhh... als bisher einziger Interessierter will ich Dich zwar nicht unbedingt davon abhalten, aber vielleicht solltest Du meinen ersten Post zu H2O noch mal genauer lesen?^^
Mag sein, dass das daran liegt, dass ich mich zu sehr in solche Geschichten rein steigere oder auch an meinem tiefen Verlangen nach Perfektion.
Dann bin ich wohl so komisch, dass ichs gerade dann witzig finde, wenn alles abgefuckt wird ^_^
OK, bei VN freue ich mich durchaus auch über die guten Enden, so lange sie passend sind. Gibt da so ein paar Beispiele, bei denen die guten Enden tatsächlich einfach nicht wirklich zu dem Rest passen... bei Swan Song z.B. kam ich mir vom guten Ende ganz schön getrollt vor ^_O
Wahrscheinlich gar nicht. Wird sicher so ein Fall sein wie bei Figures of Happiness, wo ich nur am Ragen war, weil dieses Spiel einen mit den ständigen Twists immer und immer wieder von einem fast schon erreichten Good End abgebracht hat. Verdammtes Spiel, ey. Ich hasse es.
Hmmm... sagt mir irgendwie was. Hatte ich mal rumfliegen und glaube, es kam mir am Anfang recht generisch vor? Aber so, wie Du das sagst, klingt das ja doch schon ganz passend ^_^
Ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied, der zwischen kurz- und langweilig entscheidet.
Also der zwischen Lucky Star und K-On?
Aber ja, Saikano tut schon sehr weh. Ist ganz sicher kein Spaß. Aber das Ende ist genial und entschädigt für alles. :)
Hängt davon ab, wie misanthropisch man ist ;D
Nein, das Ganze haut gut rein. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Ende (also nachdem die Fansubgruppe diesen Kommentar geschrieben hatte) gar nicht mehr so mitgenommen hat, wie alles davor. Könnte daran ,liegen, dass man vielleicht ein wenig abstumpft, wenn die ganze Zeit nur Shit passiert?
Ähhh... als bisher einziger Interessierter will ich Dich zwar nicht unbedingt davon abhalten, aber vielleicht solltest Du meinen ersten Post zu H2O noch mal genauer lesen?^^
Verstehe gerade nicht, was du mir sagen willst cO
Edit:
Nachdem mich ~Jack~ darauf aufmerksam gemacht hat, das du den ganzen mist sarkastisch meintest, habe ich deinen post nun auch verstanden und fühle mich ganz schön verarscht bzw. dämlich. Ich denke man kann nichts von dem was du von dir gibts ernst nehmen? Einige leute sind und bleiben eben idioten. Und nein, ich hatte mir nichts von dem Plot durchgelesen, sondern nur deinen Post, dann ist es wohl logisch das der so irreführend ist >:(
I knew it, this place is full of trolling trolls.
Wenn irgendjemand hier noch ERNSTHAFT über ANime/Mangas disskutieren will, immer gerne. Aber of so einen bulls**t habe ich echt keinen nerv.
Edit²:
Kimi ga Nozomu Eien zu ende geschaut und hellauf begeistert. Ein Drama das wirklich sehr realitätsnah ist und das auf dem teppich bleibt. Nichts übertriebenes nichts untertriebenes. Grundsolide so wie man es mag. Hat mir sogar einen kleinen Tick besser gefallen als Kanon. Da bei Key ja doch darauf aus ist die Tränen zum kullern zu bringen. Ich gebe zu man hatte es auch geschafft und bei Kimi ga Nozomu Eien habe ich keine Träne gedrückt, aber dafür die ganze Zeit mitgefühlt. Mir ging e smindestens so mies wie den Charakteren und ging es ihnen wieder gut, ging es mir auch gut xD
Ein sehr schöner Anime, einer dne ich mir definitiv noch auf DVD kaufen werde (auch wenn der dann Rumble Hearts heißt ...).
Achso, die OVAs von KimiNozo habe ich nicht gschaut.
Das VN von Kimi Nozo erlaubt in seiner aktuellsten Version so ziemlich alles. Da kann man sogar dieses "Problem" am Anfang verhindern. Das war allerdings früher auch noch nicht drin. Das Ding erfüllt ja eh alle möglichen fetische. Da muss man auch teilweise aufpassen. (Die beiden vom Restaurant sollen nicht ohne sein, wenn ich mich richtig erinnere. Glaube das war nicht nur S&M :D )Do not want.
Sowas gehört in ein Nukige, welches man sowieso nicht ernst nehmen kann, und nicht in ein Spiel, was vorgibt eine anspruchsvolle Geschichte zu erzählen.
Dann bin ich wohl so komisch, dass ichs gerade dann witzig finde, wenn alles abgefuckt wird ^_^
OK, bei VN freue ich mich durchaus auch über die guten Enden, so lange sie passend sind. Gibt da so ein paar Beispiele, bei denen die guten Enden tatsächlich einfach nicht wirklich zu dem Rest passen... bei Swan Song z.B. kam ich mir vom guten Ende ganz schön getrollt vor ^_OIch hab Swan Song nie beendet. Ich kam irgendwie so weit, dass mein Lieblingscharakter plötzlich so Charakterentwicklung hatte und derbst badass wurde. An der Stelle wusste ich nicht, ob ich diese Entwicklung extrem awesome finden soll oder mich davor fürchten sollte, was diese VN sich noch traut mit den Charakteren anzustellen.
Ist nicht negativ gemeint, aber irgendwie hab ich da verpasst weiter zu spielen und plötzlich andere Sachen angefangen. Derzeit sitz ich an Forest, danach komme ich vielleicht wieder auf Swan Song zurück.
Hmmm... sagt mir irgendwie was. Hatte ich mal rumfliegen und glaube, es kam mir am Anfang recht generisch vor? Aber so, wie Du das sagst, klingt das ja doch schon ganz passend ^_^Ah, voll nicht. Das fängt schon damit an, dass das Spiel damit beginnt, dass der Protagonist in einer glücklichen Beziehung mit einem total süßen und ihn über alles liebenden Mädchen ist. Und dieses Mädchen ist nicht der weibliche Main der Geschichte!! WORST VISUAL NOVEL EXPOSITION EVER!!!
Und dann kommen die ganzen Twists und eine Abwärtsspirale öffnet sich, die jegliche Hoffnung zunichte macht und zwischendurch wird der Spieler noch mit Flashbacks verhöhnt, welche die schöne Zeit vor Beginn der Geschichte beleuchten. Am Ende bekommt das Spiel sogar noch etwas NTR-Feeling und man kann nichts tun außer zugucken oder es noch schlimmer machen!
Oh, ich hasse dieses Spiel. Es ist so schrecklich. Wenn ich so darüber nachdenke sogar noch schlimmer als KimiNozo. Ah, ich hasse es.
Edit:
Nachdem mich ~Jack~ darauf aufmerksam gemacht hat, das du den ganzen mist sarkastisch meintest, habe ich deinen post nun auch verstanden und fühle mich ganz schön verarscht bzw. dämlich. Ich denke man kann nichts von dem was du von dir gibts ernst nehmen? Einige leute sind und bleiben eben idioten. Und nein, ich hatte mir nichts von dem Plot durchgelesen, sondern nur deinen Post, dann ist es wohl logisch das der so irreführend ist >:(
I knew it, this place is full of trolling trolls.
Wenn irgendjemand hier noch ERNSTHAFT über ANime/Mangas disskutieren will, immer gerne. Aber of so einen bulls**t habe ich echt keinen nerv.Ja, aber ich bin der Troll hier, hm? ;)
Aber mal ehrlich, hier werden schon viele Mind Games im Forum gespielt. Musst du aufpassen und auch öfter mal zwischen den Zeilen lesen. Vor allem vor ~Jack~ würd ich mich jetzt in acht nehmen. Grade vertraust du ihm, im nächsten Moment empfiehlt er dir wie Sylverthas irgendeinen Müll. :\
Aber Sylverthas ist ja sowieso ein Troll. Das sieht man bei solchen Leuten schon allein am Avatar ... -_-'
Apropos Mind Games, wenn es dieses Subgenre mit Schulmädchen auch sein darf, ich fand die Visual Novel-Adaption zu Euphoria sehr gelungen. Mir gefiel, dass der Anime sich auf den Childhood Friend-Arc beschränkte und damit die Chance hatte, die Beziehung zwischen den beiden eingehend zu betrachten. Gerade dieser starke Fokus ist auch wichtig, wenn Themen wie Hingabe, Aufopferungsbereitschaft, Zusammenhalt und das Akzeptieren des anderen trotz all seiner Schwächen behandelt werden. Vor allem aber auch das Lösen von den Problemen der Charaktere, wie die Angst vor den eigenen Gefühlen oder wie der Partner auf diese reagieren könnte und das Akzeptieren dieser trotz aller Hindernisse, mithilfte der einzelnen Games fand ich nicht nur gut in die Mainstory integriert, sondern auch visuell ansprechend aufbereitet.
Na ja, ich mochte ihn jedenfalls sehr gern. Vielleicht liegt das auch daran, dass Ringo Aoba hier wieder mitsynchronisiert (und sogar das Opening zur VN gesungen hat) und Ringo rockt ja wohl alles mit ihrer kraftvoll bestimmten, immer sehr engagierten Stimme. <3
Wie dem auch sei, viel Spaß jetzt mit Saikano. :)
Aber hör dann nicht nach Folge 10 schon auf. ;)
Keine Lust zu quoten, aber wo Swan Song fällt... das VN lohnt sich imo nicht. Es fing ja gut an. Wenn man in dem einstürzenden Haus das kleine Mädchen nicht retten kann, da hab ich schon geschluckt.
Das hat mich mitgenommen.. auch ohne, dass groß deswegen rum geheult wurde. (Wo ich über sowas schon hier geschrieben habe.. es war eben gutes Drama) Danach ist es jedoch imo abgeflacht. Nach dem ersten Kapitel oder so? Na jedenfalls ab dem Zeitpunkt, wo man zu den anderen Personen kommt. Diesem größeren Lager.
Im Grunde passiert danach auch noch richtig viel Mist, aber das hat mich nie mehr emotional berührt. Es war einfach nur "shit happens". Das Finale war dann noch einmal ein wenig besser.. aber wenn man bedenkt, dass die Auflösung der Ereignisse nicht vorhanden ist, und somit die Geschichte im Prinzip nur um die Emotionen und das menschliche dreht.. naja. Imo ist es nicht so wirklich gut. Sowas 60-65% mäßiges, ja. Aber ne gute Hälfte ist einfach nur meh.
Vor allem vor ~Jack~ würd ich mich jetzt in acht nehmen. Grade vertraust du ihm, im nächsten Moment empfiehlt er dir wie Sylverthas irgendeinen Müll. :\
Ich empfehl nichts was mir nicht auch gefallen hat :-O
Aber mal ne andere Sache: Wann wird eigentlich Texhnolyze interessant?
"The Internet was a blessing from the lord Jesus to spread the word of God throughout the world, but pedophiles and muslims stole it and used its holy powers to seduce children like yourself into porn."
Hahaha, WTF!? Das ist der geilste offizielle Dub, den ich je gehört habe. :D
Irgendwer bei ADV hat damals anscheinend beschlossen, dass das japanische Drehbuch zu langweilig und generisch ist und hat es kurzerhand komplett umgeschrieben und amerikanisiert.
http://www.youtube.com/watch?v=SxJ4VWoeOzs
http://www.youtube.com/watch?v=JsYeeNywXL4
Ghost Stories war eine absolut miese Serie. Deshalb haben sie beschlossen, den Sprechern.. mehr oder weniger komplette Freiheit bei der Vertonung zu geben. Das Resultat war massiv besser als das Original, zumindest in den Augen von den meisten Leuten. So sehr, dass manche sogar vielleicht noch immer die japanische Dub nehmen, aber trotzdem die dubtitles der englischen dub verwenden. :D
Muss ich mir auch mal geben. Anime-backlog. Jap, auch sowas gibbet.
Sylverthas
27.06.2012, 18:03
@Reding:
Eigentlich wollte ich Dich nur davor warnen, Deine Zeit damit zu verschwenden, da ich angenommen hab, dass Du den ersten Post von mir zu H2O gar nicht gelesen hattest.
Aber Sylverthas ist ja sowieso ein Troll.
DAS will ich mir von Dir nicht sagen lassen ;D
Was Mindgames angeht... also eigentlich habe ich es doch SEHR deutlich gemacht habe, dass das Teil Mist ist....also hör auf, MICH zu trollen, Tyr :D
Wobei man das über H2O auch nicht unbedingt sagen kan... Teile der Serie sind so schlecht, dass sie wieder richtig gut sind (vor allem das Ende... OMG, das ist so klasse) und da verbirgt sich tatsächlich ein gewisser Grad an gutem Drama hinter. Leider ist das Begraben unter viel Schrott und extrem falschen Design-, Story- und Charakterentscheidungen.
Zu Swan Song: Ich würde sagen, das ist so ein Fall von nem Game mit wirklich gut verpassten Gelegenheiten. Also, einerseits haben sie mit Aroe zwar einen wirklich ungewöhnlichen Charakter eingebaut, der aber ziemlich schwach genutzt wird. Klar, sie stammelt ab und an was vor sich hin, aber irgendwie sinkt auch ihre Anwesenheit später immer weiter.
Dann wechselt der Fokus IMO zu sehr, sobald die 2. Hälfte des Spiels beginnt... und ich nehme einfach mal an, dass Du bei der Charakter"entwicklung"
Takuma
gemeint hast, auch wenn ich ihn wohl eher nicht als meinen Lieblingscharakter bezeichnen würde. Irgendwie... war generell das Setup relativ vorhersehbar, was da bei der Schule abgeht.
Und ich stimme Kiru zu, dass zwar im späteren Spiel richtig viel Scheiß passiert, aber einen das irgendwie gar nicht mehr so sehr mitnimmt, wie manche Szenen am Anfang. Ist eventuell sowas wie der Unterschied von Higurashi zu Umineko... wenn z.B. viele Personen schnell hintereinander sterben ist das einfach nicht mehr so schockend, als wenn man einen gut ausgewählten Tod darstellt.
Schlecht ist es definitiv nicht, aber von dem, was Du bisher so gesagt hast, ist es wohl tatsächlich eher nichts für Dich. Wenn man das gute Ende mal außer Acht lässt (weil das einfach... richtig billig ist), dann passiert da mit den Charakteren schon sehr viel, was Dir missfallen dürfte.
edit:
Ach ja, Figures of Happiness... hab mir eben ne Beschreibung dazu durchgelesen, und selbst die klingt schon *irgendwie* ziemlich depri. Werde da wohl mal nen Blick drauf werfen. Wobei ich gerade ohnehin noch genug VN in der Pipeline habe... dauert ja immer so lang, der Mist ^_O
@Reding:
Eigentlich wollte ich Dich nur davor warnen, Deine Zeit damit zu verschwenden, da ich angenommen hab, dass Du den ersten Post von mir zu H2O gar nicht gelesen hattest.
Und genau dieser Post war das einzige, was ich zu H2O gelesen habe. Und da du es in Zusammenhang mit KimiNozo erwähntest (der für mich ehe zu Elite des Genres zählt) und ich NICHTS anderes über H2O gelesen habe, funktionierte der Sarksmus nicht richtig. Mag bei den funktioniert haben, die den Anime kennen. Aber wenn ein newbie, so wie ich es einer bin, Empfehlungen haben will dann darf man da nicht die Sarkasmus Karte ziehen, das klappt einfach nicht und macht Leute nur unnötig wütend ;)
Aber Warnung ist angekommen, da der Anime in jedem Punkt so ziemlich das Gegenteil von dem von dir geschildertem zu sein scheint ^^ Und das ist dann alles andere als interessant.
Sylverthas
27.06.2012, 20:04
Aber Warnung ist angekommen, da der Anime in jedem Punkt so ziemlich das Gegenteil von dem von dir geschildertem zu sein scheint ^^ Und das ist dann alles andere als interessant.
Wobei das Interessante daran zu sein scheint, dass die Serie insgesamt wohl gar nicht mal so mies weggekommen ist, nachdem ich mal ein paar der Reviews auf AniDB und MyAnimeList angeschaut habe. Also, zwar auch nicht erstaunlich gut, aber anscheinend noch über Mittelmaß.
Hätte man das mit dem blinden Hauptcharakter einfach weggelassen (da die Blindheit eh kaum Relevanz hat) und alle Magieelemente gestrichen wäre es im Prinzip ne Geschichte um nen Streit in nem kleinen Dorf zwischen zwei Clans, unter dem halt ein Mädchen besonders leiden muss. Nicht gerade innovativ, aber brauchbar genug. Aber so ist halt noch so viel Balast drumrum, der wohl als "Catch" verwendet werden sollte, der das Ganze insgesamt ziemlich runterzieht. Neben dem Hauptcharakter natürlich, der wohl mit zu den grausamsten Protagonisten EVAR gehört ^_O
Nah, die Serie wäre eh mindestens am "people being mean just because they can" gestorben. Zumindest hatte ich diesen Eindruck von den paar Folgen die ich so gesehen habe. :D Kann man besser Higurashi gucken. Ist auch ne schul-romcomdramadingsbums show. Wo manche Personen mal zwischendurch fies und gemein werden. :) Aber recht gut. (Bis auf Kai, also s2, das ist Kevin allein Zuhause ..)
Ich habe Higu damals wirklich ohne Vorwissen geschaut und war demnach sehr überrascht, was so in Ep3+4 abging. Ich hatte da auch die ganze Zeit die Frage, was zur Hölle noch bis Ep26 passieren soll, das sieht doch schon nach Ende aus. :D
Sylverthas
27.06.2012, 20:23
Nah, die Serie wäre eh mindestens am "people being mean just because they can" gestorben.
Was heißt hier "wäre"? Ich hab den Rotz doch zu Ende geguckt und das ist das kleinste Problem, welches sie hat *g*
Zumindest hatte ich diesen Eindruck von den paar Folgen die ich so gesehen habe. :D Kann man besser Higurashi gucken. Ist auch ne schul-romcomdramadingsbums show. Wo manche Personen mal zwischendurch fies und gemein werden. :) Aber recht gut. (Bis auf Kai, also s2, das ist Kevin allein Zuhause ..)
Aber Higurashi hat doch keine Magical Gi... oh, wait ^^°
Hmmm... bei Higurashi war ich von der Auflösung ziemlich enttäuscht... bzw. generell von so ziemlich allem, was mit der Erklärung zu tun hatte. Also, die erste Staffel hat mir noch gut gefallen, aber die Antworten waren... naja, eher scheiße.
Aber der Fokus beider Serien ist dann doch recht verschieden, denke ich. Higurashi will ja so ein Schocker/Horrorteil sein, wenn ich die Intention dahinter richtig verstehe und eigentlich eher weniger ne Romance/Comedy/Magical Girl.
Wo ich gerade drüber stolpere.
Toradora.
Any thoughts?
Schaue soiweos gerade noch Air und anschließend Saikano (muss eine neue Seite für das online gucken finden, meine Stammseite hatte nur die erste Folge -.-) aber wäre ja vielleicht ne Idee im anschluß, um mal für ein kurzes weilchen vom Drama weg zu kommen...werde sonst noch ZU deprimiert XD
Toradora.
Ok für das Genre, gegen Ende aber wieder zu melodramatisch und mit sehr viel Overacting. Ist vielleicht nicht die beste Wahl um von Drama wegzukommen.
Sylverthas
27.06.2012, 21:44
Wenns in Ordnung ist, dass es nur teilweise in der Schule ist (und nur teilweise Comedy sein soll), dann würde ich mal Full Metal Panic empfehlen.
Die Serie kombiniert eigentlich alles ganz gut, also Comedy, Action, Charaktere, Story...
Ist aber nur ca. zur Hälfte lustig und zur anderen Hälfte ernst. Aber der Hauptcharakter ist wohl einer der genialsten, den man so sehen kann.
Wenns rein Humor sein soll kann die Reihe auch dienen mit Full Metal Panic - Fumoffu. IMO einer der absolut lustigsten Anime, dens gibt. Vorwissen von FMP ist hilfreich, um die Charaktere zu kennen, aber nicht absolut notwendig, denke ich.
@Akito: Danke für das Statement. Naja, ganz weg will ich ja nicht nur etwas distanzieren so ab und zu ;)
@Sylverthas: Für wen hälst du mich? Selbstverständlich kenne und liebe ich Full Metal Panic. Und ich stimme dir mit Fumoffu! zu :D
Habe die drei Staffeln (Fumoffu! zähle ich mal mit) schon zwei mal gesehen und werde es sicher auch noch mal sehen :D
DAS will ich mir von Dir nicht sagen lassen ;D
Was Mindgames angeht... also eigentlich habe ich es doch SEHR deutlich gemacht habe, dass das Teil Mist ist....also hör auf, MICH zu trollen, Tyr :D Du versuchst dich nur rauszuwinden, weil du ertappt wurdest. Und versuchst dabei mich mit runterzuziehen und meine makelose Reputation zu beschmutzen. Schäm dich, du Troll.
auch wenn ich ihn wohl eher nicht als meinen Lieblingscharakter bezeichnen würde. Ist ja nicht so, als ob es viel Alternative beim Cast gegeben hätte. Der Main-Char ist völlig emotionslos und blass, seine Bitch ebenfalls ein charakterloser Gutmensch. Bei dem anderen Dude bin ich mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas fühlen kann, weil seine "immer positiv"-Mentalität irgendwann gar nicht mehr wie ein Akt wirkt und Aroe ist mehr Plot Device als Charakter. Das andere Mädchen war noch nett, besonders in Interaktion mit dem Nerd. So, ja. Besonders viel Auswahl beim Lieblingschar gabs nunmal nicht.
Schlecht ist es definitiv nicht, aber von dem, was Du bisher so gesagt hast, ist es wohl tatsächlich eher nichts für Dich. Wenn man das gute Ende mal außer Acht lässt (weil das einfach... richtig billig ist), dann passiert da mit den Charakteren schon sehr viel, was Dir missfallen dürfte.Nicht dass das jetzt falsch rüber gekommen ist. Es ist nicht schlimm, wenn ein Spiel traurig oder depri ist. Mir missfallen nur bestimmte Erzählkonstrukte.
Bei KimiNozo zum Beispiel, dass es beim Drama auf die Diskrepanz setzt zwischen dem "perfekten" Anfang und dem Chaos danach. Ich finde das billig und das ärgert mich.
Das ist ja aber bei Swan Song nicht der Fall, da es komplett nur Endzeit ist. Da finde ich das Drama viel ehrlicher und deshalb auch ergreifender. Meine Befürchtung bei diesem Spiel ging eher in die Richtung, dass das Setting als Grund missbraucht wird für over-the-top-Charakterentwicklung. Es ist so leicht, Charaktere wahnsinnig zu machen und die Schuld auf die äußeren Umstände zu schieben.
Also, ich habe nichts gegen sad Storys oder böse Twists, ich habe nur etwas gegen billige Erzählelemente.
Ach ja, Figures of Happiness... hab mir eben ne Beschreibung dazu durchgelesen, und selbst die klingt schon *irgendwie* ziemlich depri. Werde da wohl mal nen Blick drauf werfen. Wobei ich gerade ohnehin noch genug VN in der Pipeline habe... dauert ja immer so lang, der Mist ^_OIch warne dich extra und du willst es jetzt trotzdem noch spielen? Tss...
Es gibt soviel besseres da draußen.
Und da du es in Zusammenhang mit KimiNozo erwähntest (der für mich ehe zu Elite des Genres zählt) und ich NICHTS anderes über H2O gelesen habe, funktionierte der Sarksmus nicht richtig.Hast du immer noch nicht richtig verstanden. Das war reine Ironie, kein Sarkasmus :p
Kann man besser Higurashi gucken. Ist auch ne schul-romcomdramadingsbums show. Wo manche Personen mal zwischendurch fies und gemein werden. :) Aber recht gut. (Bis auf Kai, also s2, das ist Kevin allein Zuhause ..)Das Problem war einfach das Drehbuch des Anime. Man kann ja nicht einfach alle guten Szenen in die erste Staffel stecken und dann aus der zweiten ein reines Club Games machen. Ist klar, dass da die Diskrepanz zu hoch ist.
Hätte man sich bei der ersten Staffel mehr Zeit gelassen und auch die ganzen Nebenhandlungen etwas beleuchtet, hätte das schon ein ganz spannendendes Mystery über zwei Staffeln verteilt werden können.
Hast du immer noch nicht richtig verstanden. Das war reine Ironie, kein Sarkasmus :p
Whatever. :D
Btw. war Full Metal Panic die Serie, die überhaupt mein Interesse an dem ganzen School kram geweckt hat xD Und das, obwohl es eig. eher im Hintergrund liegt, bei dieser Serie :D
--
Ich muss sagen, Air gefällt mir bisher ganz gut.
Wieder recht gute ARbeit die Key und Kyōto Animation da geleistet haben. Auch wenn es im vergleich zu Clannad und Kanon nicht ganz sooo toll aussieht. Aber die Charaktere gefallen mir ;) Und der rest, naja mehr Mysterie als Drama imo aber trotzdem really enjoyable :A
Sylverthas
28.06.2012, 12:07
Du versuchst dich nur rauszuwinden, weil du ertappt wurdest. Und versuchst dabei mich mit runterzuziehen und meine makelose Reputation zu beschmutzen. Schäm dich, du Troll.
Ich glaube, das schaffst Du alleine auch schon sehr gut, keine Sorge ;D
Ist ja nicht so, als ob es viel Alternative beim Cast gegeben hätte. Der Main-Char ist völlig emotionslos und blass, seine Bitch ebenfalls ein charakterloser Gutmensch. Bei dem anderen Dude bin ich mir nichtmal sicher, ob er überhaupt etwas fühlen kann, weil seine "immer positiv"-Mentalität irgendwann gar nicht mehr wie ein Akt wirkt und Aroe ist mehr Plot Device als Charakter. Das andere Mädchen war noch nett, besonders in Interaktion mit dem Nerd. So, ja. Besonders viel Auswahl beim Lieblingschar gabs nunmal nicht.
Ist natürlich was dran. Gerade die "Entwicklung" von seiner Schnalle war ziemlich schwach, weil einem das Spiel später die ganze Zeit einreden will, dass sie voll tief ist, was ich aber absolut nicht abgekauft habe. Und über den Mainchar müssen wir gar nicht reden *g*
Wobei ich Aroe nihct mal als Plot Device bezeichnen würde. Man könnte sie praktisch rausstreichen und müsste viele der Szenen nur minimal abändern. Das finde ich bei dem Spiel wohl am schlimmsten. Wie gesagt... man baut mal nen Charakter ein, den man so definitiv noch nicht gesehen hat, und dann wird der mal gar nicht genutzt. Und dabei war sie noch halbnackt auf dem Cover...
errr... nicht, dass ich ... ähhhh ^_O
Das ist ja aber bei Swan Song nicht der Fall, da es komplett nur Endzeit ist. Da finde ich das Drama viel ehrlicher und deshalb auch ergreifender. Meine Befürchtung bei diesem Spiel ging eher in die Richtung, dass das Setting als Grund missbraucht wird für over-the-top-Charakterentwicklung. Es ist so leicht, Charaktere wahnsinnig zu machen und die Schuld auf die äußeren Umstände zu schieben.
Aber deswegen ist Swan Song ja im Prinzip so vorhersehbar. Also, ich will nicht sagen, dass man bei KimiNozo nicht vorher schon wusste, dass da was absolut schiefgehen wird, aber bei Swan Song konnte ich nach kurzer Zeit bereits den halben Plot vorhersagen. Ich nehme an, Du auch in gewisser Weise, wenn Du die Befürchtung hast, was passieren wird ;D
Hätte man sich bei der ersten Staffel mehr Zeit gelassen und auch die ganzen Nebenhandlungen etwas beleuchtet, hätte das schon ein ganz spannendendes Mystery über zwei Staffeln verteilt werden können.
Ja, vielleicht. Aber ich nehme an, das hätte nichts an den retarded Plot Twits geändert, die sowieso das ganze Horror-Mystery zerstören.
Götter, Zeitschleifen und Mystery sind nicht unbedingt die beste Kombination, und "awesome main character who changes everything" ist sowieso ein absolut bescheuertes Trope. Genau wie das "Oh, wegen der Anomalie können sich die Leute jetzt ein wenig an alte Geschehnisse aus anderen Zeiten erinnern" ^_O
Tatsächlich sinds solche Sachen, die ich als billige Storyelemente bezeichnen würde, weil sie für nen Plottwist sorgen sollen, auf den man in nem *einigermaßen* bodenständigen Setting nicht kommen würde. Siehe z.B. auch die Auflösung in 999.
Ich glaube, das schaffst Du alleine auch schon sehr gut, keine Sorge ;DReding (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/TheChewToy) macht es einem aber auch schwer ernst beim Posten zu bleiben. :\
Ist natürlich was dran. Gerade die "Entwicklung" von seiner Schnalle war ziemlich schwach, weil einem das Spiel später die ganze Zeit einreden will, dass sie voll tief ist, was ich aber absolut nicht abgekauft habe. Und über den Mainchar müssen wir gar nicht reden *g*Nice, ich dachte schon, ich bin der einzige, der so denkt ^^
Wobei ich Aroe nihct mal als Plot Device bezeichnen würde. Man könnte sie praktisch rausstreichen und müsste viele der Szenen nur minimal abändern. Das finde ich bei dem Spiel wohl am schlimmsten. Wie gesagt... man baut mal nen Charakter ein, den man so definitiv noch nicht gesehen hat, und dann wird der mal gar nicht genutzt. Und dabei war sie noch halbnackt auf dem Cover...
errr... nicht, dass ich ... ähhhh ^_OHrm, ich weiß nicht, ob geistig beeinträchtigte Mädchen wirklich fappable sind. Ich schätze nicht ... oder vielleicht doch? Ich muss wohl mal weiterspielen um das rauszufinden. :|
Ja, vielleicht. Aber ich nehme an, das hätte nichts an den retarded Plot Twits geändert, die sowieso das ganze Horror-Mystery zerstören.
Götter, Zeitschleifen und Mystery sind nicht unbedingt die beste Kombination, und "awesome main character who changes everything" ist sowieso ein absolut bescheuertes Trope. Genau wie das "Oh, wegen der Anomalie können sich die Leute jetzt ein wenig an alte Geschehnisse aus anderen Zeiten erinnern" ^_O
Tatsächlich sinds solche Sachen, die ich als billige Storyelemente bezeichnen würde, weil sie für nen Plottwist sorgen sollen, auf den man in nem *einigermaßen* bodenständigen Setting nicht kommen würde. Siehe z.B. auch die Auflösung in 999.Der Witz ist ja, dass gerade diese Twists der Kern sind, um den die großen Storys gewoben werden. Das war sowohl bei Higurashi als auch bei 999 der Fall. Insofern kann ich damit irgendwie leben, weil es halt der zentrale Kern des Masterplans ist, auch wenn natürlich irgendwie etwas Enttäuschung dabei ist, wenn man andere Erwartungen hatte.
Ich fand es witzig, dass Ryukishi07 sich in Umineko ständig selbst über Higurashi lustig gemacht hat. Besonders in Episode 5 und 6, wo ja die Struktur eines Mystery-Krimis genaustens analysiert wurde, merkt man schnell, dass er damit die Auflösung des Vorgängers stark kritisiert. Fand ich lustig. :A
Wo ihr gerade von Higurashi und Ryukishi sprecht...
Hab gestern mit Higanbana no Saku Yoru ni angefangen. Hab bisher nur die erste Geschichte durch, die war aber schonmal recht cool. Ich hab kA ob er auch Sounds und Bilder von Higurashi bei Umineko verwendet hat, hier verwendet er jedenfalls Sounds und Bilder aus Umineko wieder. Ist schon irgendwie cool, wenn man das Spiel anfängt und sofort dieses Wassertropfen und den Tür Sound hört. ^^
Mal gucken wie das wird. Ist ja eher Horror und besteht nur aus Kurzgeschichten die nur das selbe Setting haben.
Ja, ich hab auch vor, das demnächst mal zu spielen.
Was meinst du mir erste Geschichte? Das erste Kapitel? Sind das alles nur Kurzgeschichten? ^^
Ich hab mich da gar nicht informiert.
Gabs da nicht auch einen Manga zu? Mir war so, als ob ich da mal vor einiger zeit was gelesen hatte ...
Laut wiki fing das als Manga mit einer Story von Ryukishi und Illustrationen von KA wem (hab ich vergessen xD) an. Das war 2010. 2011 hat 7th Expansion daraus dann eine Sound Novel gemacht.
Anders als Umineko und Higurashi besteht Higanbana in der Sound Novel aus mehreren (ich glaube es waren je 6 oder 7) Kurzgeschichten. Alles spielt zwar am selben Ort aber soweit wie ich das verstanden habe gibt es wohl keine größere Story außer eben der Ort und was da so passiert. Aber wie gesagt, ich kenn nur die erste Kurzgeschichte (die etwa 1-2 Stunden gedauert hat; ergo dürfte eine ganze Episode so lang wie eine der Umineko Novels sein) durch. xD
Was noch wichtig wäre, sofern du dir die Novels besorgen willst:
Beide Novels die bisher erschienen sind haben nur ihre eigenen Geschichten. Die zweite Novel enthält also nichts von der ersten, was ja bei Higurashi und Umineko nicht so war.
Edit: Bevor ich es vergesse:
Hier die Übersetzer, Spider Lily (http://ronove.blogspot.de/). Erste Novel ist komplett übersetzt, an der zweiten sind sie dran.
Sylverthas
29.06.2012, 20:22
Der Witz ist ja, dass gerade diese Twists der Kern sind, um den die großen Storys gewoben werden. Das war sowohl bei Higurashi als auch bei 999 der Fall. Insofern kann ich damit irgendwie leben, weil es halt der zentrale Kern des Masterplans ist, auch wenn natürlich irgendwie etwas Enttäuschung dabei ist, wenn man andere Erwartungen hatte.
Ja, das verstehe ich schon. Mein Problem ist eher, dass beide ihre Regeln nicht auf den Tisch legen, nach denen gespielt wird, sondern einen dann mit einem recht haarsträubenden Twist überraschen wollen. Sowas macht IMO einfach eine Geschichte dieser Art, bei der ja der Spieler auch immer miträtselt, wieso eigentlich irgendwas passiert, kaputt. Also, hätte man in 999 viel früher gesagt, dass
auch Kommunikation über Raum UND Zeit möglich ist
hätte ich damit weniger Probleme.
Ich fand es witzig, dass Ryukishi07 sich in Umineko ständig selbst über Higurashi lustig gemacht hat. Besonders in Episode 5 und 6, wo ja die Struktur eines Mystery-Krimis genaustens analysiert wurde, merkt man schnell, dass er damit die Auflösung des Vorgängers stark kritisiert. Fand ich lustig. :A
Bah, Umineko ^^°
OK, hab davon nur den Anime gesehen, der scheußlich war. Aber ich glaube gerade nicht, dass man Battlers absolut beschissenen Charakter in dem Spiel viel besser rübergebracht hat... "Nein, Magie gibts nicht" - "Du weißt schon, dass ich gerade die Zeit mehrmals zurückgespult habe, damit Du die Ereignisse noch mal erleben kannst?" - "Ja, aber... NÖÖÖÖ" ^_O
Naja, momentan beschäftige ich mich ja mit Fate, wo mir auch gesagt wurde, dass der Anime schlecht im Gegensatz zum Spiel ist... ändert aber auch wiederum hier nichts daran, dass Shirou einer der absolut nervtötendsten und erbärmlichsten Hauptcharaktere ist, die ich kenne >_<
Und das Schlimmste: Im Spiel erfährt man ja noch viel mehr seiner (btw. ziemlich schlecht geschriebenen) Gedanken - wie kann das eigentlich besser sein? *g*
Laut wiki fing das als Manga mit einer Story von Ryukishi und Illustrationen von KA wem (hab ich vergessen xD) an. Das war 2010. 2011 hat 7th Expansion daraus dann eine Sound Novel gemacht.Ich glaub, den hab ich sogar gelesen ...
Was noch wichtig wäre, sofern du dir die Novels besorgen willst:
Beide Novels die bisher erschienen sind haben nur ihre eigenen Geschichten. Die zweite Novel enthält also nichts von der ersten, was ja bei Higurashi und Umineko nicht so war.Da hoffe ich mal, dass es am Ende trotzdem eine Compilation gibt ^^
Wenn schon die einzelnen Kapitel eigene Kurzgeschichten sind, dann ist wohl die Verbindung zwischen den einzelnen Novels noch schwächer? Ah.. ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryukishi07 da wirklich keinen großen Masterplan haben sollte ...
Bah, Umineko ^^°
OK, hab davon nur den Anime gesehen, der scheußlich war. Aber ich glaube gerade nicht, dass man Battlers absolut beschissenen Charakter in dem Spiel viel besser rübergebracht hat... "Nein, Magie gibts nicht" - "Du weißt schon, dass ich gerade die Zeit mehrmals zurückgespult habe, damit Du die Ereignisse noch mal erleben kannst?" - "Ja, aber... NÖÖÖÖ" ^_OUmineko ist großartig, wenn man kein Problem mit der meta-Darstellung hat. Ryukishi07 bedient sich da zwar übernatürlichen Elementen, um die große Rahmenhandlung zu stricken, allerdings gibt er sich bei den einzelnen Spielen strenge Regeln auf, sodass eben nicht alles mit irgendwelchen übernatürlichen Scheinerklärungen aufgelöst wird. Passt schon. Ist aber nunmal sehr meta. Das kommt im Anime nicht so gut rüber.
Naja, momentan beschäftige ich mich ja mit Fate, wo mir auch gesagt wurde, dass der Anime schlecht im Gegensatz zum Spiel ist... ändert aber auch wiederum hier nichts daran, dass Shirou einer der absolut nervtötendsten und erbärmlichsten Hauptcharaktere ist, die ich kenne >_<
Und das Schlimmste: Im Spiel erfährt man ja noch viel mehr seiner (btw. ziemlich schlecht geschriebenen) Gedanken - wie kann das eigentlich besser sein? *g*Fate fand ich langweilig und hab nach ein paar Stunden aufgehört. Ich weiß, das ist Ketzerei, aber ich bin nie ein Fan des Nasuverse gewesen. Episches, ausgearbeitetes Setting und Story reicht mir halt nicht, wenn die Charakterisierung so schlecht ist. ;)
(außerdem mag ich lange Haare viel lieber! ^w^)
Wegen csg hab ich am Montag auch mal eine Folge FSN gesehen und nun muss ich innerhalb der nächsten 6.5 Tagen die restlichen Folgen schauen. Würde ja die VN spielen, aber die soll ja ziemlich lang sein.
Dafür bietet das VN aber auch das, was Fate überhaupt wert zu lesen macht. Für die einen ist das UBW, für die anderen HF. Der Fate arc, der recht vernünftig animiert wurde, ist aber.. maximal "gut". Oh und bloß nicht den UBW Film schauen. Das ist ein Recap für VN-Leser. Da wird NICHTS erklärt. Nur random Zeug zusammengeschnitten.
Wenn man sich dafür interessiert, würde ich zum VN raten. Der Anime hat doch Unterschiede. Und die spoilen dann ein wenig von UBW oder sind generell behindert. Fand ich am Ende das Anime so drollig: Rin wird ja sehr stark verletzt. Im VN bleibt das so, im Anime haben sie aber blöderweise noch nen Arc drangehauen, wo sie dann auch wieder dabei ist.
Ganz abseits davon, dass das Ende von dem Fate Anime VIEL zu viel spoilt. Nicht alles, aber doch einiges wichtiges. Und im Anime kommt einem das alles nur unsinnig, unnötig und ausm Arsch gezogen vor. Mag komisch klingen, da ich doch gesagt habe "Fate" wurde gut adaptiert. Ja, das was im VN als Fate-Route da war, das wurde gut adaptiert. Der Rest vom Anime war leider BS, da es zu viel zerstört. Hätte noch schlimmer kommen können.. aber nun ja.
OK, hab davon nur den Anime gesehen, der scheußlich war. Aber ich glaube gerade nicht, dass man Battlers absolut beschissenen Charakter in dem Spiel viel besser rübergebracht hat... "Nein, Magie gibts nicht" - "Du weißt schon, dass ich gerade die Zeit mehrmals zurückgespult habe, damit Du die Ereignisse noch mal erleben kannst?" - "Ja, aber... NÖÖÖÖ" ^_O
Kommt in der novel nicht unbedingt besser rüber, aber die ist einfach voll von genialen Momenten. Hat zwar immer wieder langsamere Phasen zwischendrin aber an sich erzählt es schon eine wirklich packende Geschichte. Allerdings darf man von den answer arcs, trotz der Bezeichnung, keine Antworten auf alle möglichen Fragen erwarten, erst recht nicht wie die einzelnen Morde nun wirklich stattgefunden haben.
Sylverthas
29.06.2012, 22:25
Umineko ist großartig, wenn man kein Problem mit der meta-Darstellung hat. Ryukishi07 bedient sich da zwar übernatürlichen Elementen, um die große Rahmenhandlung zu stricken, allerdings gibt er sich bei den einzelnen Spielen strenge Regeln auf, sodass eben nicht alles mit irgendwelchen übernatürlichen Scheinerklärungen aufgelöst wird. Passt schon. Ist aber nunmal sehr meta. Das kommt im Anime nicht so gut rüber.
Mir gehts bei Umineko aber gar nicht so sehr um die Handlung, die mir sogar gefallen hat, sondern hauptsächlich um Battler, den ich zum Kotzen fand. Und wie viel ein schlechter Hauptchar zerstören kann fällt mir momentan in Fate wieder auf ^^
@Kiru:
Neben Shirou als Hauptcharakter stört mich an Fate (und auch an Tsukihime) hauptsächlich zwei Sache: Einerseits die Uber-Shounen-Darstellung von den Mainchars. Kotzt mich einfach an, wenn in jedem 2. Satz so getan wird, als wenn der Charakter gerade komplett im Arsch ist, er aber dann trotzdem mal locker noch 10 Kämpfe macht ^_O
Und dazu kommt dann die Tatsache, dass die beiden vermutlich mit zu den am schlechtesten Geschriebenen VN gehören, die ich kenne. Gut, kann auch damit zusammenhängen, dass das Übersetzerteam eventuell nicht so gut ist, keine Ahnung.
Die Story ist natürlich gut, da kann man wohl wenig gegen sagen. Wobei ich gerade erst bei der Hälfte der UBW bin, also ich denke, da kommt noch ordentlich was... und auf HF freue ich mich ehrlich gesagt auch am meisten, weil die Route ja sehr düster sein soll.
Andererseits ists natürlich auch ziemlich blöd, dass man einen erst die IMO recht lahme Fate Route durchspielen lässt, bevor man zu den anderen kommen darf. Ist irgendwie nicht das beste VN Design, wenn man praktisch kaum Entscheidungen hat, sondern einem vorgegeben wird, wie man die Routen zu spielen hat.
Nachdem mich die letzte Folge von AIR nicht einmal annähernd zufrieden gestellt hat(zuviele fragen und ein Ende das imo kaum was mit dem eigentlichen Plot zu tun hatte) und der Anime im allgemeinem nur leich überdurchschnittlich war(hatte gute momente und tolle charaktere, aber es war einfach zu sehr gerusht. Hätten nicht krampfhaft versuchen müssen die einzelnen charaktere zu beleuchten, wenn man ehe nur 13 folgen geplant hat), habe ich mal Toraodra angefangen.
Gefällt mir bisher sehr gut ;):A
Mir gehts bei Umineko aber gar nicht so sehr um die Handlung, die mir sogar gefallen hat, sondern hauptsächlich um Battler, den ich zum Kotzen fand. Und wie viel ein schlechter Hauptchar zerstören kann fällt mir momentan in Fate wieder auf ^^
In der Novel ist Battler bei weitem nicht so nervtötend wie im Anime. Generell nervten die meisten Chars im Anime, auch Beatrice war bei weitem nicht so genial wie in der Novel. Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass Szenen fehlen und vorallem auch die restlichen Chratkere und ihre Beziehungen zueinander (und eben auch zu Battler) nicht beleuchtet wurden.
Jedenfalls nervt Battler im Anime tierisch. In der Novel ist er bei weitem nicht so schlimm. Gut, er hat zwar immer noch sein "Magie existiert nicht, weil Baum!", aber naja. Es nervt nicht so stark. xD
Edit:
Und außerdem lohnen sich die Novels schon allein wegen des epochalen Soundtracks (http://www.youtube.com/watch?v=NuRRe1moVhY)! <3
Liferipper
30.06.2012, 09:00
Ja, das was im VN als Fate-Route da war, das wurde gut adaptiert. Der Rest vom Anime war leider BS, da es zu viel zerstört.
Aber aber aber... Sakuras Bondage Outfit! :(
Neben Shirou als Hauptcharakter stört mich an Fate (und auch an Tsukihime) hauptsächlich zwei Sache: Einerseits die Uber-Shounen-Darstellung von den Mainchars. Kotzt mich einfach an, wenn in jedem 2. Satz so getan wird, als wenn der Charakter gerade komplett im Arsch ist, er aber dann trotzdem mal locker noch 10 Kämpfe macht ^_O
Spar dir den Rest des Spiels, du wirst ihn hassen!
Sylverthas
30.06.2012, 22:39
In der Novel ist Battler bei weitem nicht so nervtötend wie im Anime. Generell nervten die meisten Chars im Anime, auch Beatrice war bei weitem nicht so genial wie in der Novel. Das liegt wohl zum größten Teil daran, dass Szenen fehlen und vorallem auch die restlichen Chratkere und ihre Beziehungen zueinander (und eben auch zu Battler) nicht beleuchtet wurden.
Stimmt, die Nebencharaktere waren auch eher Opfer als wirklich irgendwie interessante Figuren im Anime. Eventuell ist dann die Novel doch die bessere Wahl... aber ich glaube, ich muss mir tatsächlich zuerst die Augen ausstechen *g*
Spar dir den Rest des Spiels, du wirst ihn hassen!
Bisher begnüge ich mich damit, bei Kämpfen die Dialoge größtenteils zu skippen und nur immer wieder zwischendurch anzuhalten um so tolle Zeilen wie "I'm dead." - "I know that I will die now." oder "If I move I will die." zu lesen ^_O
Btw.... bin ich der einzige, der Gilgamesh enorm lame findet? Also, ein Gegner, der
alle Noble Phantasms hat, eine Kette, die Command Spells unwirksam macht und ein Noble Phantasm, was andere NP ausschaltet
ist für mich einfach nur lächerlich (überpowert). Irgendwie frage ich mich, ob das Nasus Idee von einem "coolen Badass"-Bösen ist ^_^
So, gerade Little Busters beendet. Finde es zwar nicht so gut wie Clannad, da das Drama manchmal etwas sehr gezwungen wirkte, aber die Story wusste durchaus zu unterhalten. Die letzte Episode schaffte es sogar etwas auf die Tränendrüse zu drücken, auch wenn das mögliche Deus Ex Machina Ending nicht unbedingt die optimalste Lösung gewesen ist Natürlich könnte man auch davon ausgehen, dass das nur eine weitere Traumwelt ist in die sie sich geflüchtet hätten, aber das würde mir noch weniger gefallen
Mein größeres Problem mit dem Ending ist jedoch,
dass somit jegliche Charakter-Routen etwas sinnlos wirken, da sie zwar reale Ereignise zu beinhalten scheinen aber schlussendlich nur in einem Traum stattgefunden haben der irgendwann wieder resettet wurde. Und scheinbar erinnert sich auch niemand wirklich an die Ereignisse des Traumes. So bleibt zwar jeder Charakter eine Option für Riki aber ein wirklich festes Paar gibt es nicht, außer eben mit Rin.
Die Minispielchen waren zwar ganz nett aber wurden mit der Zeit doch etwas eintönig, aber zum Glück kann man die alle abschalten.
Bin jedenfalls gespannt wie sie das im Anime umsetzen.
Neue Saison ist da, Zeit die letzte Revue passieren zu lassen:
Beendet:
- Zetman: solider Start aber wurde mit der Zeit immer konfuser, das Tempo ist schlicht weg zu hoch, da man zu viel Stoff und nicht annähernd genug Zeit hatte. Am Manga führt kein Weg dran vorbei.
- Kimi to Boku. 2: eigentlich das selbe wie die erste Staffel aber ich fand die an einigen Stellen noch recht witzig, bei der zweiten kann ich mich nicht an eine erinnern. Für Fans der ersten Staffel.
- The Woman Called Fujiko Mine: optisch bis zum Schluss eine Freude, inhaltlich wurde der "Missbrauch in der Kindheit"-Karte ein wenig zu oft gespielt. Auch die Interaktionen zwischen Lupin/Fujiko und den anderen altbekannten Charakteren waren eher zweckmäßig.
- Medaka Box: passable Adaption von Gainax, allerdings ist der Anfang von MB bekanntlicherweise der schwächste Part der Serie. Die 2. Staffel sollte deutlich mehr bieten können.
- Fate/Zero: so gut wie die erste Staffel. Das muss schon alles sagen.
- Sankarea: überraschend gute Adaption von Deen, abgesehen von der Fillerepisode mittendrin gab es wenig zu meckern. Das Ende war aber ein bisschen fies für Nicht-Mangaleser, hoffen wir mal, dass ne 2. Staffel bald angekündigt wird.
- Sakamichi no Apollon: sehr guter Start, Mitte war ordentlich, Ende sehr unbefriedigend. Da wird wohl nur die Musik in Erinnerung bleiben. War deutlich mehr drin gewesen.
- Mysterious Girlfriend X: Wenn man die Prämisse verdauen kann, ist es eine sehr ungewöhnliche aber solide Lovestory.
- Tsuritama: anders als SnA wurde Tsuritama mit der Zeit stärker. Zwar deutlich besser als [C] aber es gab trotzdem noch Luft nach oben, stellenweise war's schon recht ermüdend, bspw. wenn wieder einmal das Angeln viel zu auführlich erklärt wird.
Noch am Laufen:
- Polar Bear Cafe: secret best show of the season. Seit langem mal wieder eine konstant lustige Serie. Ich hab gehört die Serie ist sogar 4-cour lang, was echt awesome wäre.
- Space Bros: immer noch sehr gut
- Hyouka: ich hänge so 2 Episoden hinterher, glaub ich, vielleicht waren's auch mehr, ich hab womöglich den Punkt erreicht, wo die gute Optik alleine mich nicht mehr bei der Stange halten kann.
Sommer kann kommen.
Ich schaue ja gerade Toradora! und neben dem genialem Titellied *Melodie summ* (ist es weird, wenn ich an das Lied denke und mir nur das Bild in den kopf schießt wo sich Taiga gerade den Strump hochzieht cO) ist es echt ein richtig toller Anime. Die Charaktere sind alle sehr eigen, wirken sehr sympathisch und vor allem echt. Taiga ist einerseits total knuffig, vor allem in Gegenwart von Yūsaku, aber andererseits auch mindestens genauso angsteinflößend. Ami ist ein wenig bitchig aber auch wieder irgendwo charmant. Minori ist irgendwo herrlich durchgeknallt. Ich kann eig. kaum was zu ihr sagen außer das sie und Taiga einfach nur unschlagbar zusammen sind. Ryūji (der Protagonist) wirkt auch sehr interessant. Sein drang zur Sauberkeit und sein „finsterer“ look passen an sich ja nicht zusammen, aber machen diesen Charakter doch irgendwie ^^ interessant. Allerdings weiß ich nicht, ob der Charakter das Potenzial hat lange in Erinnerung zu bleiben. Aber ich bin ja auch erst bei Folge 7 ^^
Alles in allem ist der Anime sehr witzig und macht sehr viel Spaß. Ich bereue es bisher nicht mir Toradora! Angeschaut zu haben :D
Streicher
02.07.2012, 18:28
Was zur Hölle! o__O
Ich hab grad Neon Genesis Evangelion fertig geguckt. Was war das denn für nen blödes Ende? Die Serie hat so gut angefangen. Ich mein, ich hab nichts, wenn die Psyche von Charakteren mitbeleuchtet wird und auch mal besonders hervorgehoben wird, aber zwei Folgen lang, sinnloses Gebrabbel, dass dan am Ende nicht mal nen Sinn ergibt, und erklärt wird was das jetzt sollte? Und was ist mit den Engeln? Keine Erklärung was mit denen ist? Wo die herkommen, was das mit Adam war und sonst so. Und dann diese zusammenhanglosen Szenen wo aufeinmal Misato und co erschossen da lagen? Was sollte dieser Plan, von dem alle immer sprachen, und was zur Hölle sollte die Aussage "Das alle Menschen eins werden sollten". Die kam so plötzlich aus dem nichts, und wurde genauso schnell wieder fallen gelassen. Ich hab nach dem ganzen Gelaber echt auf nen Aha-Moment am Ende gewartet, aber von wegen, fürn A***.
Das regt mich grad wirklich nen bisschen auf. Und da kann mir keiner sagen, ich hätte es einfach nicht verstanden, diese letzten zwei Folgen waren einfach nur sinnlos und nichts sagend. Ich versteh diesen Hype darum wirklich nicht. Ich frag mich immer noch was jetzt überhaupt aus allen da geworden sein soll. Sind die einfach alle ohne Grund tot oder so? Hab ich irgendwas verpasst? Wenn das wirklich so alles gewesen ist, war es das mieseste Anime-Ende das ich je gesehen hab.
Guck The End of Evangelion
Liferipper
02.07.2012, 18:42
http://s14.directupload.net/images/120702/pby3en5o.jpg
Und dann wär da ja noch End of Evangelion.
Sylverthas
02.07.2012, 18:53
Guck The End of Evangelion
Und danach kannst Du dann ein paar Stunden damit verbringen, Dir Interpretationen dazu durchzulesen ^_^
@Liferipper: ;D
Aber die letzten zwei Folgen machen schon *irgendwie* Sinn, wenn man die richtige Interpretation davon rausfischt ... dass es einfach nur am maßlosen Budgetmangel lag wollen wir ja mal unter den Tisch kehren *g*
Ich fand die letzten beiden Folgen NGE toll. End of Evangelion war als Trolling auch sehr schön. Hat mir beides gut gefallen. Interpretationen durchlesen ist aber Quatsch. Wenn man sich nicht hat von den ganzen tollen Standbildern ständig ablenken lassen, sollte es nicht schwer fallen, der Geschichte folgen zu können ...
Bible Black
02.07.2012, 19:28
Seit meiner Empfehlung an einen Kollegen sich doch mal NGE zu geben, kommt der auch jeden Tag erneut mit einem: "Was ist denn da schon wieder passiert?" an. Ansonsten, alles Säcke, mit Ihm sind's schon 3 Rei Fanboys, teilt sie euch doch, bah. Mai Asuka. <3 Freue mich hart auf 3.0.
Ansonsten hat ja die neue Season angefangen, habe davon allerdings noch nichts gesehen. Beendet aus der alten Season lediglich:
Jormungand - dat Koko (und killer Loli) + Valmet
14379
14380
Bei Ep. 12 dachte ich für einen Moment wirklich das Jormungand doch mal wirklich einen anderen Weg gehen könnte und Ugo / Valmet sterben würden. Meh. Freue mich auf S2.
Upotte!! - Nur 10 Eps... ;_________; Moar.
Nyaruko - die ersten Eps. waren pure Comedy, leider flachte das ganze schnell in langweiliger Love Comedy / allgemeiner langweiligeren Comedy ab. Allerdings fand ich Kana Asumi einfach Top, kannte ich sie doch eher mit Stimmen wie Popura aus Working oder Strength aus BRS, musste ich erst mal Googeln wer die VA für Nyarko war...
Tasogare Otome x Amnesia - gefiel mir ja seit der ersten Ep, das Ending, obwohl doch recht Klischee mäßig und ein wenig schnulzig am Schluss, war trotzdem ok, obwohl wie bei Jormungand kurz der Funke aufkam das es doch mal was anders machen würde... aber meh.
Acchi Kocchi - War halt einfach für zwischendurch - Tsukimi. Kann man aber gerne überspringen.
Kanojo X - letzte Ep. fehlt noch, soll aber wohl ein nettes Ende haben. Sind eigentlich noch jemand anderes die Poster etc. bei dem Kumpel vom Main aufgefallen? V1 Raketen, ein deutscher "Ofen" und anderes Zeugs...
Accel World, Hyouka, Sankarea, Medaka Box und co. gammeln teilweise noch bei ~Ep. 5, mal sehen was die neue Season bringt / bleiben die halt für die langweiligen Tage.
Zelretch
02.07.2012, 19:35
Total Eclipse fängt ganz ok an. Fand Muvluv Alternative eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich mich mittlerweile nicht mehr an viel erinnere. Vielleicht kann sich das sehen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=cLfDKNcouBA
Nyaruko - die ersten Eps. waren pure Comedy, leider flachte das ganze schnell in langweiliger Love Comedy / allgemeiner langweiligeren Comedy ab. Allerdings fand ich Kana Asumi einfach Top, kannte ich sie doch eher mit Stimmen wie Popura aus Working oder Strength aus BRS, musste ich erst mal Googeln wer die VA für Nyarko war...Hatte zuerst meine Probleme mit ihr, weil ich die Stimme nervig fand. Aber das war einfach nur ignorante Dummheit. Hab dann schnell gemerkt, wie toll sie doch ist.
Aber ich fand Matsuki Miyu trotzdem noch etwas besser. Auf jeden Fall eine Serie, die besonders durch ihre Seiyuus lebt. Insgesamt war Nyaruko die beste Serie dieser Season für mich.
Streicher
02.07.2012, 20:08
Ich fand die letzten beiden Folgen NGE toll. End of Evangelion war als Trolling auch sehr schön. Hat mir beides gut gefallen. Interpretationen durchlesen ist aber Quatsch. Wenn man sich nicht hat von den ganzen tollen Standbildern ständig ablenken lassen, sollte es nicht schwer fallen, der Geschichte folgen zu können ...
Die beiden letzten Folgen waren ja auch nicht zwingend unlogisch. Es ging ja im Primzip nur darum, das Shinji selbstzweifel an sich und allem hegt, weil er den letzten Engel, mit dem er sich angefreundet hatte getötet hat. Also, zumindest war das dann der Auslöser für sein psychisches Dilmemma. Allerdings hätte man das viel kürzer und besser darstellen können. Das schlimmste war ja nur, dass es dann plötzlich aufgehört hat und keinerlei weitere Erklärungen folgten. Natürlich könnte man jetzt sagen, dem Betrachter wird alles offen gelassen, damit er sich sein eigenes Bild machen kann, aber selbst dafür fehlten einfach Informationen, und alles war noch nicht abgeschlossen. Was wurde aus Asuka, aus Rei, und wie gesagt, was sollten diese Bilder in denen (ich kann mir die Namen nicht merken, tut mir leid) die beiden Frauen tot waren?
Ich bin gerade The End of Evangelion am gucken, und schon jetzt sind einige Dinge erklärt worden (z.B. der Tot von einer der Beiden). Mal gucken was da jetzt noch kommt ...
Bible Black
02.07.2012, 20:23
Hatte zuerst meine Probleme mit ihr, weil ich die Stimme nervig fand. Aber das war einfach nur ignorante Dummheit. Hab dann schnell gemerkt, wie toll sie doch ist.
Guter Mann, besser später als nie.
Aber ich fand Matsuki Miyu trotzdem noch etwas besser
Ich muss gestehen, das mir erst zum Schluss einfiel woher ich Miyu kannte - Izumi aus Hayate no Gotoku. Musste mir da erst mal ins Gesicht schlagen das es so lange gedauert hat.
Und jetzt hab ich Lust auf 'n Rewatch von Evangelion... mal 'ne Freundin fragen ob sie die Serie bereits kennt oder nicht.
Die beiden letzten Folgen waren ja auch nicht zwingend unlogisch. Es ging ja im Primzip nur darum, das Shinji selbstzweifel an sich und allem hegt, weil er den letzten Engel, mit dem er sich angefreundet hatte getötet hat. Also, zumindest war das dann der Auslöser für sein psychisches Dilmemma. Allerdings hätte man das viel kürzer und besser darstellen können. Das schlimmste war ja nur, dass es dann plötzlich aufgehört hat und keinerlei weitere Erklärungen folgten. Natürlich könnte man jetzt sagen, dem Betrachter wird alles offen gelassen, damit er sich sein eigenes Bild machen kann, aber selbst dafür fehlten einfach Informationen, und alles war noch nicht abgeschlossen. Was wurde aus Asuka, aus Rei, und wie gesagt, was sollten diese Bilder in denen (ich kann mir die Namen nicht merken, tut mir leid) die beiden Frauen tot waren?
Ich bin gerade The End of Evangelion am gucken, und schon jetzt sind einige Dinge erklärt worden (z.B. der Tot von einer der Beiden). Mal gucken was da jetzt noch kommt ... Die Bilder, die in den letzten beiden Folgen eingeworfen waren, sollen angeblich fertige Szenen gewesen sein, die sich noch an das originale Script halten (welches dann zu teilen in End of Evangelion verwertet wurde). Die wurden in der Serie da natürlich nur für ein wtf eingestreut.
Allerdings, so hab ich die Serie verstanden, ist die Story auch völlig irrelevant. Wie fast alle Charaktere. Es spielt keine Rolle, was die Engel sind oder was mit den Charakteren passiert.
Es geht einzig und allein um Shinji. Die Serie ist eine Charakterstudie. Das ganze Drumherum ist nur illustrierendes Material. Und die letzten beiden Folgen abstrahieren diese kafkaeske Sicht auf den Protagonisten nur ins Extreme. Fragen, die sich außerhalb dieser Metasicht befinden, sind deshalb in meinen Augen auch sinnlos. Zudem die Serie auch genug Material geliefert hat um die letzten beiden Folgen in einen storybezogenen Kontext zu hüllen (Stichwort: "human instrumentality project" und was es wirklich bedeutet)
Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man sich etwas getrollt vorkommt, wenn man die Story zu ernst genommen hat, weil man diese Metasicht zu spät bekommen hat. Aber dafür gibt es ja nun End of Evangelion ;)
NGE kann man auch sehr gut, mit Sinn, zerreißen. Habe da mal ein nettes Review drüber gelesen. Das sind dann so Dinge, die manche alten NGE Fans gar nicht wahr haben wollen. Heiliger Gral und so. Ich find sowas immer interessant. Als ob man wegen sowas direkt eine Serie hassen müsste, nur weil man sich so etwas mal durchliest, drüber nachdenkt und die Gedankengänge als logisch anerkennt.
Als ich mir letztens Evangelion 1.1 und 2.2 angeguckt habe, ist mit aufgefallen, wie dumm die Story eigentlich ist. Oder eher das Setting. Ein Glück, dass ich das damals nicht gemerkt habe :D
Streicher
02.07.2012, 21:49
Also, hab jetzt den Film fertig geguckt und bin trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Mag ja sein, dass es in der Serie hauptsächlich um Shinji geht und so, aber dann hätte man das drumherum kürzer halten sollen, so ist das dann nen ziemlicher Designpatzer find ich. Ich hab die Serie auch eigentlich nur geguckt, weil ich bis zum Schluss wissen wollte, was es mit den Engeln und so auf sich hat, wo die herkommen, was die wollen und so weiter und so fort. Cool fand ich z.B. die Stellen, an denen man dann ganz neue Dinge erfahren hat z.B. das die Evas aus Engeln entstanden bzw. "hergestellt" wurden, also aus Lilith oder Adam, ganz klar ist mir das noch nicht. Lilith war ja im Endeffekt das weiße Vieh, was am Kreuz gehangen hat, und Adam nen Embrio, der, keine Ahnung, in Rei war? Zumindest sah das am Ende so aus, als Ikari Senior in ihren Bauch "gefasst" hat.
Jedenfalls, wie ich das "letzte Ende" dann verstanden hab, sind alle Menschen, bis auf Shinji und Asuka tot, die dann wieder Adam und Eva darstellen sollen? Die Erde sah zumindest ziemlich demoliert aus ... auch egal, ich vergess die Serie am besten einfach wieder und versuch mir da keinen Kopf mehr drüber zu machen. ^^ Aber danke an euch für die Hilfe ;).
Bible Black
02.07.2012, 22:01
WIESO HAT DENN KEINER ETWAS GESAGT!?
14383
Yoshihiro Tatsumi - Gegen den Strom
Interessant als Autobiogaphie, als Comic eher weniger interessant.
Jiro Taniguchi - Die Sicht der Dinge und Der Himmel ist blau, die Erde weiß.
Ersteres habe ich noch nicht gelesen, aber zweiteres ist absolut empfehlenswert, wenn man die klassischen japanischen Romane mag. Also Sachen von Oe, Kawabatta und Yukio. Darf mich hier als Fan von Jiro Taniguchi zu erkennen geben. Der Herr ist so ziemlich der einzige, der es in meinen Augen schafft richtig männliche Comics zu zeichnen und zu schreiben.
Liferipper
02.07.2012, 22:37
Cool fand ich z.B. die Stellen, an denen man dann ganz neue Dinge erfahren hat z.B. das die Evas aus Engeln entstanden bzw. "hergestellt" wurden, also aus Lilith oder Adam, ganz klar ist mir das noch nicht. Lilith war ja im Endeffekt das weiße Vieh, was am Kreuz gehangen hat, und Adam nen Embrio, der, keine Ahnung, in Rei war? Zumindest sah das am Ende so aus, als Ikari Senior in ihren Bauch "gefasst" hat.
Alle EVAs bis auf EVA-01 sowie Kaworu sind Klone von Adam, EVA-01 und Rei sind Klone von Lilith, die Engel sind die "Nachkommen" von Adam und die Menschen sind die "Nachkommen" von Lilith. Ja, Lilith war das Vieh am Kreuz, und Adam war als Embryo in Gendos Hand, bis Rei ihn in der einen Szene mitsamt der Hand absorbiert hat. Ist doch alles ganz einfach... http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Oh, und Nyarlko war am Anfang sehr gut, und danach immerhin noch gut.
Streicher
02.07.2012, 23:47
Ist doch alles ganz einfach...
Und wie! XD
Hab angefangen Tengen Toppa Gurren Lagann zu gucken. Man ist das geil. :D Hab zwar erst die erste Folge hinter mir, aber sowas von abgefahren. Wenn das so bleibt, wirds mein diesjähriges Highlight unter den Animes. :A
Aber ne Frage dazu: Ist die Serie mit 27 Folgen abgeschlossen?
Aber ne Frage dazu: Ist die Serie mit 27 Folgen abgeschlossen?
Ja.
Ja.
Es lohnt sich aber danach noch die beiden Filme zu schauen. Die zeigen zwar quasi nur noch einmal eine Zusammenfassung der Serie, in beiden Filmen bieten aber die Endkämpfe locker 15-30 Minuten alterantives, imo sehr viel geileres, Material. ^^
Streicher
03.07.2012, 12:56
Es lohnt sich aber danach noch die beiden Filme zu schauen. Die zeigen zwar quasi nur noch einmal eine Zusammenfassung der Serie, in beiden Filmen bieten aber die Endkämpfe locker 15-30 Minuten alterantives, imo sehr viel geileres, Material. ^^
Ich bin grad bei Folge 6 wo die gegendieses Schiff auf Beinen gekämpft haben, und das war schon sau geil abgefahren, und da geht noch mehr? Man, ich fang an diese Serie wirklich zu lieben :D.
Ich bin grad bei Folge 6 wo die gegendieses Schiff auf Beinen gekämpft haben, und das war schon sau geil abgefahren, und da geht noch mehr? Man, ich fang an diese Serie wirklich zu lieben :D.
Oh, du weißt noch gar nichts... xD
Richtig. Die Serie wird nämlich ab Episode 9 glaub ich richtig beschissen. :O
Richtig. Die Serie wird nämlich ab Episode 9 glaub ich richtig beschissen. :OMöge man dich auf offener Straße mit Exkrementen bewerfen!
Richtig. Die Serie wird nämlich ab Episode 9 glaub ich richtig beschissen. :O
STFU!
Entweder du weißt es oder weißt es nicht. Deine ungenauen Aussagen über Animes etc. nerven langsam. Ein glaub ich kann niemandem helen. Entweder du weißt es, weil du den Anime gesehen hast oder du weißt es nicht, weil du ihn nicht gesehen hast. Dann gestehe es aber auch ein, sollte es letzteres sein.
Ansonsten kann ich Karl nur zustimmen *heftig mit kopf nick*
La Cipolla
03.07.2012, 14:43
Eine neue Gurren Lagann Diskussion?
Yeah! :D
Nach dem ersten großen Twist geht es nur noch bergab (Folge ... 4?). Die Serie wäre mit halb so vielen Folgen besser ausgefallen, oder mit einer durchdachteren Inszenierung. Totale Übertreibung und sowas funktioniert zwar wunderbar für ein paar wtf-Momente, aber nicht für so viele Folgen. Schade drum, denn prinzipiell ist's schon geil.
STFU!
Entweder du weißt es oder weißt es nicht. Deine ungenauen Aussagen über Animes etc. nerven langsam. Ein glaub ich kann niemandem helen. Entweder du weißt es, weil du den Anime gesehen hast oder du weißt es nicht, weil du ihn nicht gesehen hast. Dann gestehe es aber auch ein, sollte es letzteres sein. Ich schätze, er war sich nur etwas unsicher über die genaue Episode. Das ändert aber nichts an der generellen Aussage seines Kommentars.
Zelretch
03.07.2012, 16:15
Gurren Lagann hat die beste Inszenierung die je in einem Anime realisiert wurde. Der Endkampf im Film (http://www.youtube.com/watch?v=aKfoMMc22eY) ist kaum durch etwas anderes zu übertreffen was ich bisher gesehen habe. Und übrigens auch deshalb so fantastisch weil sich so etwas in einem Realfilm nicht ansatzweise so gut machen ließe.
Gurren Lagann hat die beste Inszenierung die je in einem Anime realisiert wurde. Der Endkampf im Film (http://www.youtube.com/watch?v=aKfoMMc22eY) ist kaum durch etwas anderes zu übertreffen was ich bisher gesehen habe. Und übrigens auch deshalb so fantastisch weil sich so etwas in einem Realfilm nicht ansatzweise so gut machen ließe.
This. Mal ganz davon abgesehen, dass es vorher schon 10-20 Minuten alternativ Material gab, was auch nochmal mehr awesome ist als das was in der Serie gezeigt wurde. xD
Mal was ganz anderes: Asa Made Jugyou Chu! bester Ecchi-Anime ever? Ich denke schon.
Ich schätze, er war sich nur etwas unsicher über die genaue Episode. Das ändert aber nichts an der generellen Aussage seines Kommentars.
Ah ja, richtig. Die genaue Episode weiß ich nicht mehr. Habe nach dem zweiten Drittel aufgehört, war ein guter Punkt. Und mich hat es nie wirklich interessiert, wie es weiter geht. (Und nach dem was mir ein Kumpel erzählt hat, ists auch unnötig. Er hat das zweite Drittel allerdings noch sehr gemocht. Das danach hat er gehasst :D ) Man muss nicht alles mögen.
Und ich bin so schlecht im Anime schauen. Wie lange ist es her, dass ich Softenni und Mononoke angefangen habe, um mal wieder in Anime reinzukommen? Und wie lange hab ich beides schon nicht mehr gesehen. :D
Eine bestimme große Seite sagt mir dazu:
Softenni: Watching at 2 of 12 05-31-12, 12:01 AM
Mononoke: Watching at 2 of 12 06-04-12, 3:13 PM (Die 3 Folgen von Ayakashi hab ich auch gesehen)
Tjaaa... auch schon wieder ein Monat her. Haha.
Und mich hat es nie wirklich interessiert, wie es weiter geht
Not enough cute girls doing nothing?
Nah, eher ein gutes Punkt zum aufhören + das "Es ist scheiße" von nem Kumpel. :) Ich schau nicht nur "cute girls doing cute things"! Glaub ich. Vielleicht.
Hummelmann
03.07.2012, 21:05
Gestern Aquarion EVOL zu ende gesehen.
Netter Anime für zwischen durch. Hat ein paar interresante Charaktere. Nur zwei waren langweilig, nämlich Hauptprotagonist und Hauptprotagonistin. Was die ganze Serie dann auch ein bisschen abgeschossen hat meiner Meinung.4nd Mikono
Ich meine wirklich Amata und Mikono waren durch die gesamte Serie hindurch sehr einseitig. Was zwar hin und wieder vorkommt in Anime aber grade hier hat es mich wirklich sehr gestört.
Streicher
05.07.2012, 10:38
\o/ Endlich kann ich mir The Vision of Escaflown angucken. Die hat ich damals als ich noch klein war auf MTV geguckt und war total begeistert. Das is so lang her, wenn ich mir jetzt die Serie angucke kann ich mich an das meiste gar nicht mehr erinnern. Aber die Serie ist so genial. :) Da muss sogar Tengen Toppa Gurren Lagann warten, so awesome das auch ist. ^^
Buhuu ich hab awesom gesagt ...
La Cipolla
05.07.2012, 13:19
Ich fand die Serie auch sehr toll (vor allem atmosphärisch), allerdings leidet sie, wenn man sie mehrmals sieht, und das Ende ist dann doch etwas abrupt.
Escaflown ist sicher für einige hier eine Jugendsache. Kam sie doch damals im TV. Habe sie da auch gesehen und gemocht. Die Kombination "Shoujo, Fantasy, Mecha, Action, Romance" ist ja nun auch nicht gerade die häufigste die man findet. Naja, mittlerweile weiß ich auch, dass es nen Shoujo ist. Macht auch Sinn. Protagonistin, Reverse Harem und co. War trotzdem relativ interessant das mal zu erfahren. Glaube, da gibts auch nicht allzu viele Serien, die so ähnlich funktionieren. Und heute würde ich wohl sehr weit entfernt von so einer Serie bleiben. Also selbst wenn es noch einmal eine geben wird.. ich habe zu viele Shoujo getestet, die "nicht so übel aussahen" und um das auszuprobieren.. aber das klappt einfach nicht. Nicht einmal sowas wie Hanasaku Iroha wollte mir so recht gefallen. Viiiel zu viel shoujo-romance, auf die ich anscheinend so gar nicht stehe. Oh well.
Escaflown ist in der Tat toll.
Wie ist der Film davon eigentlich? Lohnt es sich den anzugucken wenn man die Serie mochte, oder ist der im Vergleich zur Serie so wie das bei Clannad Film und Serie ist? xD
Ich wollte mir die Serie auch mal angucken, doch dann sah ich die Nasen und hab es gelassen. :%
Narcissu
05.07.2012, 19:45
http://abandonedfactory.files.wordpress.com/2011/04/kaiji2-3-nose-escaflowne.jpg
Das ist mir auch immer übel aufgestoßen. Dass ich den Namen „Yoko Kanno“ im Opening gelesen habe, hat es zwar etwas ausgeglichen, aber gesehen habe die die Serie trotzdem nicht (bis auf 1-2 Folgen).
besmrtan
05.07.2012, 22:57
Ende ist dann doch etwas abrupt
Deswegen gab es ja den Film?
Deswegen gab es ja den Film?
Ist der Film net ne Alternativ Version?