Rangrith
16.09.2011, 16:26
Hey Leute,
Ich brauche dringend euren wertvollen Rat, da ich ein Noob bin, was Computer angeht. ^^
Ich habe hier 2 relativ alte Computer zur Verfügung und würde gerne von euch wissen, welcher von beiden leistungsmäßig besser ist.
Computer 1 (aus ALDI, Benutze ich unglücklich seit Äonen mit Schneckentempo...)
System: Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 3
Intel Celeron CPU 3.06 GHz
448 MB RAM
Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
...mehr konnte ich leider nicht rausfinden =[
Computer 2 (heute von jmd. geschenkt bekommen oO)
Intel Pentium 4 CPU 2,66 GHz
2,68 GHz, 768 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 4 MX 440 (hört sich schon mal seriöser an xP)
--------------------------------
Festplattengröße habe ich bewußt rausgelassen, da die beiden da gleichauf sind. Nur hat der Aldi-PC zusätzliche noch ne Festplatte D:\, die man aber bestimmt ausbauen und in den neuen integrieren kann?
Ich möchte mit dem PC nur meine Hausarbeiten, Office-Sachen und Multimedia-Kram erledigen, sprich Bild- und Videobearbeitung (Sony Vegas Pro) und ab und zu was von der TV-Karte aufnehmen. PC-Spiele spiele ich nicht.
Welcher von den beiden würde meinen Ansprüchen mehr passen?
Soll ich den Aldi PC wegen der höheren GHz-Zahl behalten oder ist der zweite doch schneller?
PS: Bitte jetzt nicht mit "Ey spar ma' bisschen und kauf doch dies und das.. blah Dual Core" ankommen. ;)
Ich weiß, dass es bessere gibt. Nur habe ich gerade finanziell nicht die nötigen Mittel dazu. ^^
Vielen Dank schon mal!
Ich brauche dringend euren wertvollen Rat, da ich ein Noob bin, was Computer angeht. ^^
Ich habe hier 2 relativ alte Computer zur Verfügung und würde gerne von euch wissen, welcher von beiden leistungsmäßig besser ist.
Computer 1 (aus ALDI, Benutze ich unglücklich seit Äonen mit Schneckentempo...)
Intel Celeron CPU 3.06 GHz
448 MB RAM
Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Pro IGP
...mehr konnte ich leider nicht rausfinden =[
Computer 2 (heute von jmd. geschenkt bekommen oO)
Intel Pentium 4 CPU 2,66 GHz
2,68 GHz, 768 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 4 MX 440 (hört sich schon mal seriöser an xP)
--------------------------------
Festplattengröße habe ich bewußt rausgelassen, da die beiden da gleichauf sind. Nur hat der Aldi-PC zusätzliche noch ne Festplatte D:\, die man aber bestimmt ausbauen und in den neuen integrieren kann?
Ich möchte mit dem PC nur meine Hausarbeiten, Office-Sachen und Multimedia-Kram erledigen, sprich Bild- und Videobearbeitung (Sony Vegas Pro) und ab und zu was von der TV-Karte aufnehmen. PC-Spiele spiele ich nicht.
Welcher von den beiden würde meinen Ansprüchen mehr passen?
Soll ich den Aldi PC wegen der höheren GHz-Zahl behalten oder ist der zweite doch schneller?
PS: Bitte jetzt nicht mit "Ey spar ma' bisschen und kauf doch dies und das.. blah Dual Core" ankommen. ;)
Ich weiß, dass es bessere gibt. Nur habe ich gerade finanziell nicht die nötigen Mittel dazu. ^^
Vielen Dank schon mal!