Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vollversion] Hybris Rebirth - Gold
http://img13.imageshack.us/img13/8991/titelr.png
Vorwort
Liebe Fans von Hybris und liebe User, die das Projekt vielleicht heute zum ersten Mal sehen, es ist für mich wirklich ein grosser Moment, nun endlich die Vollversion von Hybris Rebirth präsentieren zu dürfen. Über drei lange Jahre hat die Entwicklung des Remakes zu meinem Erstlingswerk gedauert – das heisst dreimal länger als die Entwicklung des Originals! Ich denke allein dies verrät, wieviel Aufwand ich in dieses Projekt gesteckt habe und wie sehr es mir am Herzen liegt.
Wir erinnern uns an das erste Hybris. Es hatte damals viele Fans gefunden, doch war ich selbst nicht recht zufrieden mit dem Projekt. Die Story hatte enormes Potential und ich war nach wie vor von ihr überzeugt. Bei der Umsetzung wurden mir viele Designfehler (Schwierigkeitsgrad, Performance, Grafik etc) zu einem immer grösseren Dorn im Auge, je mehr ich mir das Projekt ansah. Diese Story hatte eindeutig eine bessere Umsetzung verdient, und so machte ich mich im Sommer 2008 erneut ans Werk. Um auch denjenigen, die Hybris kannten, ein neues Spielerlebnis zu bieten, habe ich die Story ausgebaut, neue Charaktere entworfen, neue Kapitel hinzugefügt und dem Ganzen noch mehr Tiefe verliehen. Daneben war es mir bei der Umsetzung ein grosses Anliegen, wirklich ein einmaliges Spiel präsentieren zu können, und nicht etwas aus bekannten Ressourcen zusammenzuwürfeln. So war schnell die Idee eines eigenen Grafikstils sowie eines eigenen Soundtracks geboren. Auch im Bereich Gameplay schwebten mir viele neue Ideen vor, die ich in diesem Projekt umgesetzt habe.
Hybris Rebirth konnte ich jedoch nicht ganz alleine auf die Beine stellen. Zahlreiche Helfer, seien es Programmierer, Grafiker, Betatester und nicht zuletzt Fans, die mich immer wieder motiviert haben, haben einen wertvollen Beitrag geleistet. Oft waren es sogar die härtesten Kritiker, die mich bestimmte Ideen und Umsetzungen haben überdenken lassen und mich zu besseren Resultaten gebracht haben. Ich möchte daher allen, die hier ihren Beitrag geleistet haben, meinen herzlichen Dank aussprechen!
Hybris Rebirth - Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=5x7CenWUyZ0
Story
Die Welt liegt in Schutt und Asche. Selbst Jahrhunderte nach dem grossen Krieg konnte sich das Land nicht im geringsten Erholen. Im Gegenteil, die wenigen Lebensadern des Ewigen Flusses, die Leben spenden sollten sind verseucht. So werden die einzigen Gebiete, in denen es noch Vegetation gibt, von schrecklichen Monstern beherrscht, welche die Menschen als „Dämonen“ bezeichnen. Sie sind eine der Strafen der Götter, die der Menschheit auferlegt wurden für ihre Sünden.
Die Menschheit entwickelte sich damals so weit, dass sie selbst die Macht unterwerfen konnte, welche das ihr gesamtes Universum erschuf – den Ewigen Fluss. Sie nutzten diese Macht, um Krieg gegeneinander zu führen und stürzten so alles ins Verderben. Erst durch den Eingriff der Götter selbst, konnte der Wahnsinn beendet werden. Sie stiegen auf die Erde herab und retteten diese Welt vor der gänzlichen Zerstörung.
Die Menschen, welche rein geblieben waren und sich nicht von der Macht des Ewigen Flusses verführen liessen, führten die Götter ins Paradies. Über die „Unreinen“ herrschen sie mit eiserner Faust, damit sie nicht wieder zur Gefahr für ihre eigene Welt werden. Dazu errichteten die Götter eine Institution, die als „Zentrum“ bekannt ist. Das Zentrum steuert alle Geschehnisse auf der Welt, und an der Spitze stehen neun Wächter, welche den Willen der Götter vollstrecken.
Sie bewahren auch die göttliche Ordnung, die einzig durch den immer wiederkehrenden "Zerstörer" bedroht wird, der Verkörperung des Untergangs, der nach dem grossen Krieg hätte stattfinden sollen.
Das Leben der Unreinen ist voller Leid und Schmerz. Auf ewig müssen sie die Strafe der Götter ertragen und stets leben sie in Angst vor den schrecklichen Dämonen, die überall lauern. Täglich beten sie zu ihren Göttern und hoffen auf Erlösung, doch niemals würden die Götter den Menschen ihre Sünden je vergeben.
Die Reinen hingegen leben in drei Städten, die von einem schwarzen Schild umgeben sind. Diese „Schwarzen Städte“ sind der einzig sichere Ort vor den Dämonen. In ihrem Äusseren Bereich leben auch auserwählte Unreine, doch haben auch sie keinen Zugang zum wahren Paradies und sind nicht mehr als Sklaven.
Auch Kiro gehört zu den Unreinen. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, doch scheint er aus Gründen vom Zentrum bevorzugt zu werden. Er ist ein guter Kämpfer und hat sich in nur wenigen Jahren als Dämonenjäger hochgearbeitet. Sein einziges Ziel scheint darin zu bestehen, einen alten Freund aus Kindheitstagen wiederzufinden. Ansonsten scheint er mit der Welt bereits abgeschlossen zu haben.
Sein Leben verändert sich für immer, als er bei einem wichtigen Auftrag versagt und gezwungen ist Saia, eine junge Frau die zum Volk der Reinen gehört, in die Welt ausserhalb der Schwarzen Städte zu führen. Kiro wird zu einem gesuchten Verbrecher und die Götter selbst wollen nichts anderes als seinen Tod. Wird er der Strafe der Götter entgehen?
Hintergründe zur Story
Warum gefällt mir diese Story? Nun, das Setting unterscheidet sich in verschiedenen Punkten von stereotypen RPG Stories. Dies ist nicht als Wertung gemeint, aber mir persönlich macht es eben Spass Neues auszuprobieren. Ich habe mir hier viele Überlegungen gemacht und es gibt zahlreiche Aspekte, die ich hier ausführen könnte. Im Folgenden möchte ich mich auf einige wenige beschränken.
Grundsätzlich haben wir hier keine Welt, die einer Bedrohung ausgesetzt ist. Vielmehr besteht eine stabile Ordnung, die kaum hinterfragt wird. Diese Ordnung wird von den Göttern, die in der Welt auch tatsächlich anwesend sind, aufrecht erhalten und die zwar vorhandenen Gefahrenpotentiale wirken doch selten bedrohlich. Die Ordnung der Götter ist weder gerecht noch gerechtfertigt. Sie ist einfach. Mehr noch, man könnte sie durch das Wort Unterdrückung ersetzen. Allein der Glaube an die Götter nimmt den Menschen sämtliche Legitimation, ihre Ordnung zu hinterfragen oder etwas zu unternehmen. Eine stille Akzeptanz beherrscht die Welt.
Die verschiedenen Charaktere sind hauptsächlich damit beschäftigt, sich in dieser starren Welt irgendwo einzuordnen, einen Platz zu finden. Kiro, der Hauptcharakter des Spiels, ist im Konflikt zwischen Hass und Loyalität gefangen und entkommt ihm, indem er sämtliches Leid ignoriert. Evan hingegen ist sich der Unterdrückung bewusst und rebelliert. Allerdings lassen ihn nur seine Parolen vergessen, dass er den Kampf selbst für hoffnungslos erachtet. Rika als Vertreterin der göttlichen Ordnung hat den Glauben und die Ehrfurcht vor den Göttern so tief in sich verankert, dass sie die Ordnung als einzige Rettung für die Menschen erachtet. Saia, die eigentliche Protagonistin dieser Geschichte, betritt die Welt quasi als Fremdkörper und erfährt die Natur der göttlichen Ordnung erst nach und nach. Sie, welche zu den wenigen Privilegierten gehört, erkennt schliesslich schmerzhaft die Missstände und wird zur tragenden Figur einer Revolution.
Die einzelnen Charaktere haben die unterschiedlichsten Motivationen und Sichtweisen, und sie handeln häufig opportunistisch. Sämtliche Gruppierungen werden daher zu Zweckgemeinschaften, die im Gegensatz zu der unerschütterlichen Ordnung sehr lose sind und schnell zerfallen und sich neu zusammensetzen. Davon ist auch die Gruppe, die der Spieler kontrolliert, nicht unbetroffen. Es ist im Spiel selten klar, wer wirklich auf wessen Seite steht, oder wer nur ausnutzt. Selbst engste Freundschaften, die geknüpft werden, halten meist den auseinanderstrebenden Motiven nicht stand. Bande zerreissen so schnell, wie sie geknüpft werden.
Im Remake wollte ich diese Punkte noch mehr in den Vordergrund rücken. Einerseits, um die Stabilität der Ordnung glaubhaft zu vermitteln, tritt die Religion als Grundlage für die Ordnung viel mehr in den Vordergrund. Weiter wollte ich die Organisation, welche das ganze Konstrukt am Leben hält, weiter ausarbeiten. Resultat sind komplexere Organisationsstrukturen und wesentlich mehr wichtige Positionen. Und auch da gerade treten trotz der religiös fundierten Einheit immer wieder die egoistischen Motive der einzelnen Mitglieder durch; seien es Götterdiener, welche untereinander intrigieren, oder einfache Gardisten, die ihre Machtposition immer wieder gerne ausnutzen.
Die einzelnen Charaktere sind im Remake viel ausgearbeiteter. Nicht nur Protagonisten, auch Antagonisten (sofern sich diese Gruppen voneinander unterscheiden lassen) haben mehr Tiefe. Mit den einzelnen Hintergrundgeschichten, die im Spiel zu finden sind, kann der Spieler ihr Verhalten auch verstehen und hoffentlich eine Verbindung zu ihnen aufbauen.
Ein weiterer Punkt im Remake ist die Darstellung der Welt. Es wird nun viel mehr auf Missstände eingegangen und sie werden auch häufiger genannt. Sklaverei, Nötigung, Amtsmissbrauch und Unterdrückung oder Hungersnöte seien hier genannt. In sämtlichen Dörfern und Städten wird der Spieler solchen Missständen begegnen, oft in machtloser Position. Oft versuchen die Charaktere aber auch gar nicht, die Zustände zu verändern. Die Welt vermittelt eine düstere Stimmung und die einzelnen Schicksale der Charaktere sind mit Tragik versehen.
Insgesamt will ich dem Spieler somit nicht eine Welt zeigen, die er retten will. Im Gegenteil, er wird sich in einer Welt finden, die er um jeden Preis verändern will.
Und die Frage stellt sich, wie weit darf man gehen, um diese Veränderung herbeizuführen? Und wie genau soll diese Veränderung aussehen?
Nach dieser langen Rede wünsche ich nun viel Spass beim Spielen und hoffe, dass ihr euch von der Geschichte mitreissen und von den Schicksalen der Figuren berühren lasst!
Was hat sich seit der letzten Demo getan?
Zunächst einmal ist das Spiel jetzt fertig. Dann muss ich vorweg nehmen, dass ich das Versprechen bezüglich Weiterverwendbarkeit der Spielstände nicht halten kann. Als kleiner Trost gibt es hier aber einen Spielstand ab Ende der letzten Demo zum Download, welcher bezüglich Levelauswahl frei konfigurierbar ist (Charaktere sind auf Level 70). Allerdings kann es sich durchaus lohnen, das Spiel nochmals von Anfang an durchzuspielen. Es gibt einige neue Szenen, man darf die überarbeiteten Grafiken geniessen und es gibt grundlegend neue Systeme, die man schon früh im Spiel ausprobieren kann.
Hauptänderungen:
Bonussystem: Dieses wurde komplett überarbeitet. Boni sind jetzt aufstockbar und gelten über Kämpfe hinweg.
Shopsystem: Die Shops verkaufen jetzt Gegenstände abhängig vom Jägerrang.
Aufträge: Es gibt zahlreiche neue Aufträge.
Neue Ausrüstungen: Es gibt neue Rüstungsgegenstände mit besonderen Eigenschaften. Beispielsweise Waffen, welche gegen bestimmte Gegnertypen stark sind.
Itemsystem: Items werden nun durch Fähigkeiten im Ausbeuten von Gegnern gesammelt. Diese Fähigkeiten lassen sich kontinuierlich steigern.
Schwierigkeitsgrad und Menüdesigns: Hier habe ich stark vereinfacht. Es gibt nur noch ein Menüdesign und einen Schwierigkeitsgrad.
Features:
Eigenes Kampfsystem (NBS)
Eigene Grafiken
Eigener Soundtrack (inkl. Titelsong komponiert von Mustamakkara, gesungen von Itut, Lyrics von Lucien)
Eigene Spielsysteme (Levelsystem, Shopsystem, Bonussystem etc)
Epische Geschichte mit ca 30 Stunden Spielzeit
11 Spielbare Charaktere
Über 200 erlernbare Techniken (pro Charakter)
Zwischensequenzen im Animestil
Charaktere sind in den Kämpfen vertont
Über 80 Sidequests
Zahlreiche Minigames
Und vieles mehr!
Screenshots
http://img803.imageshack.us/img803/8936/hybrisrebirthscreen04.png
http://img28.imageshack.us/img28/2183/hybrisrebirthscreen03.png
http://img819.imageshack.us/img819/2411/hybrisrebirthscreen02.png
http://img580.imageshack.us/img580/1849/hybrisrebirthscreen01.png
Spenden
Wer Hybris Rebirth und andere meiner Projekte unterstützen will,
kann gerne eine kleine Spende auf hybris.rpg-studio.de tätigen.
Vielen Dank!
Download
HYBRIS REBIRTH GOLD (https://dl.dropboxusercontent.com/u/109721236/Hybris-Rebirth%20Gold.zip)
Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich habe dein Projekt schon lange beobachtet und musste mich sehr überwinden nicht die Demo zu spielen (Ich hasse es immer wenn der Plot reißt^^). Ich freue mich schon richtig auf das Spiel und werde es mir gleich laden :)
Countless
10.12.2011, 20:37
Dem kann ich mich nur anschließen - habe es mir schon freudig heruntergeladen und werde es direkt mal etwas anzocken.
So ganz nebenbei mal gefragt: kann es sein, dass Vista und RGSS102E.dll sich nicht vertragen? Ich muss jedesmal bei jedem XP-Spiel in der Game.ini den Pfad auf RGSS104E.dll ändern. Komisch.
Und es geht gut weiter. Ich musste die Sprache für Unicode-inkompatible Programme (Systemgebietsschema) auf Deutsch umstellen wegen dem blöden Türsound ( -> Neustart).
Aw, aber nun kann ich in Ruhe zocken. :d
Falls nicht, ignorieren, und das Spiel fleißig antesten. Die Musik am Anfang gefällt mir auf jeden Fall schonmal.
Und ein letztes Mal den Post am aktualisieren heute: Nach einigen Kämpfen (so 8 oder 9) stürzt mir das Spiel im Kampf ab, irgendwas mit sprite:nil - irgendein Problem mit einer Battle-Animation mit Zeilenangabe. Aber ich lasse es lieber sein grade, irgendwie mag es nicht so klappen.
Ansonsten ist der bisherige Eindruck vor dem ersten Boss ganz gut - die Musik passt, die Charaktere sind interessant und die Grafik macht auch einen soliden Eindruck. :d
sorata08
10.12.2011, 21:20
Und ein letztes Mal den Post am aktualisieren heute: Nach einigen Kämpfen (so 8 oder 9) stürzt mir das Spiel im Kampf ab, irgendwas mit sprite:nil - irgendein Problem mit einer Battle-Animation mit Zeilenangabe. Aber ich lasse es lieber sein grade, irgendwie mag es nicht so klappen.
Bitte bei so etwas (auch wenn es aufwendig sein mag) die Fehlermeldung Wort für Wort abschreiben und posten.
Das sind nämlich meist Angaben, wo es im Code Probleme gab und ohne Angabe wird es schwer, den Fehler zu isolieren und beheben!
MfG Sorata
Joah^^ Auch nen paar abgedrehte glückwünsche zur fertigstellung!
Hatte vor einiger zeit mal irgendeinen Teil angefangen... aber nicht beendet...
Das Stückchen hier loade ich mal... abchekk'n wie der brutzelt!
Schreib'n tute ich dann später wie's so wa'! ^_^
Countless
10.12.2011, 21:43
Bitte bei so etwas (auch wenn es aufwendig sein mag) die Fehlermeldung Wort für Wort abschreiben und posten.
Das sind nämlich meist Angaben, wo es im Code Probleme gab und ohne Angabe wird es schwer, den Fehler zu isolieren und beheben!
Das ist mir bewusst, Sorata, jedoch habe ich es weggedrückt (da vorher im Kampf und zu schnell reagiert) - sollte es beim nächsten Anspielen wieder vorkommen, dann kommt auch eine genauere Angabe.
Ansonsten lief es ja einwandfrei.
Ok, ich hab den Fehler.
Ist bei der Korrektur eines anderen Fehlers entstanden -.-
Das Spiel stürzt ab, wenn man den Bonus verliert und weniger als 3 Leute in der Party sind.
Ich korrigiers kurz und lads nochmals hoch. Sorry!
Edit:
Folgende Datei in den Data Ordner reinkopieren und ersetzen, dann funktioniert es wieder.
http://www.megaupload.com/?d=6UEVHWMS
Das Spiel werde ich nochmals hochladen.
Edit 2:
Die korrigierte Version 1.04 ist jetzt hochgeladen. Siehe erster Post.
Nicetwink
10.12.2011, 23:16
Glückwunsch zur Vollversion.
Das Spiel sieht äußerst vielversprechend aus.
Aber eine Sache wäre da. Und zwar, wäre es möglich das Spiel noch auf einen Hoster hochzuladen, bei dem Downloads pausieren können und wiederanknüpfen, wenn die Verbindung abbricht? Bei Megaupload ist das nämlich nicht der Fall. 397 MB könnten da wirklich zum Problem werden, es in einem Stück zu laden.
Nenn mir einen der dir zusagt, dann kann ichs gerne machen.
Nicetwink
10.12.2011, 23:43
Tja... wäre jetzt gut, wenn ich wüsste, wo das anders ist. =(
Eine andere Möglichkeit wäre, das Spiel alternativ noch in 4 Teilarchive zu jeweils ~100MB hochzuladen. Das würde schon sehr helfen.
Edit: Konnte es glücklicherweise nach dem 3. Versuch vollständig laden.
Gratulation zur Fertigstellung von Rebirth! Hab damals schon den ersten Teil gespielt und war von Beginn an von dir überzeugt (und von deinem Spiel ^^).
Jedenfalls sieht das Remake sehr viel versprechend aus, diese neuen Features, der eigene Grafikstil und der Soundtrack - so etwas sieht man nicht sehr oft.
Ich hoffe sehr, dass du deiner Marke Hybris treu bleibst und in Zukunft noch weitere gute Spiele herausbringst. :A
@ Nicetwink:
Nutze doch den JDownloader (http://jdownloader.org/), ist viel einfacher. ;)
Davy Jones
11.12.2011, 09:14
Gezippt knapp 400 MB? Wow, das muss wohl eins der größten Makerspiele überhaupt sein.
Gratulation zur Vollversion =D
Thx :) Freut mich, dass es gleich so viele Rückmeldungen gibt :)
Das Spiel dürfte auch vom Umfang her seinesgleichen suchen. Insgesamt sind es fast 864 Maps, 76 betretbare Gebiete (Dungeons/Städte), über 80 Sidequests, knapp 50 Charaktere mit Faceset, über 200 verschiedene Gegnertypen (animiert!), 263 Ausrüstungsgegenstände, 8 Minigames usw. Trotz des umfangreichen Soundtrack mit mp3s ist der Grafikordner der wesentlich grössere.
Das ganze Spiel war wirklich ein gigantischer Aufwand. Ich bin wirklich überglücklich, das Spiel endlich fertiggestellt zu haben (mit etwas Verspätung halt...) und jetzt wird erstmal gefeiert :)
Makoto Atava
11.12.2011, 10:05
Erst nochmal Gratulation zur Vollversion.
Ich wollte mal fragen wie hoch sind eigentlich die Systemanforderungen ?
sorata08
11.12.2011, 10:07
Das Spiel dürfte auch vom Umfang her seinesgleichen suchen.
Noch. ;)
Aber Spaß beiseite...
Auch von mir Gratulation zur Vollversion! ^^ Du hast da wirklich etwas einmaliges geschaffen und ich war als Tester stets begeistert von dem, was mich erwartete.
Nun wird es also Zeit für einen kompletten 100%-Durchlauf >:3
Apropos: Wer ganz aufmerksam spielt und nicht gänzlich mit Scheuklappen durch's Leben läuft, dürfte so manche Referenz und Anspielung ausfindig machen können, die sich so eingeschlichen haben. :x
MfG Sorata
Ich wollte mal fragen wie hoch sind eigentlich die Systemanforderungen ?
Gute Frage, die ich leider nicht genau beantworten kann. Hab es auf verschiedenen PCs probiert, die nicht sehr alt aber auch keine Hochleistungsrechner waren. Das heisst auf einem Durchschnitts PC, der nicht älter als 5 Jahre ist müsste es gemäss Tests einwandfrei laufen (soll nicht heissen, dass alles andere zwingend schlecht läuft, ist einfach nicht von mir getestet). Sollte es Einbussen in der Performance geben, kann man die Prozesspriorität auf "high" setzen, das hilft eigentlich bei den meisten Performance Problemen bei XP-Spielen.
Auf jeden Fall braucht es weniger Leistung als sein Vorgänger.
Boonator
11.12.2011, 14:52
Endlich kann ich weiter Spielen habe schon lange drauf gewartet. Werde wenn ich fertig bin dir meine Bewertung + Bugs, die ich gefunden haben zukommen lassen
Todesritter
11.12.2011, 17:51
Lucien das spiel ist einfach Fabelhaft alles ist super aufeinander Abgestimmt ich muss sagen die anderen hybris teile haben mir nicht gefallen ich bin ehrlich aber dieser teil macht so wahnsinns spaß Kampfsystem levelsystem Skillsystem 5* von mir mehr kann ich nicht sagen :D
Gz zur fertigstellung !!!
Mammutprojekt fertiggestellt, das macht Mut fürs eigene Mammutprojekt^^
Hab die Finale Demo zwar gespielt aber ich werds wohl trotzdem nochmal von vorne spielen.
Mein Favorit führ das Spiel des Jahres! :hehe:
Asthonanchores
11.12.2011, 20:46
Gratuliere zur fertigstellung.
Ich werde mir erstmal eine Pause gönnen vom testen und es später dann nocheinmal in aller Ruhe durchspielen.
Als Betatester kann ich das Spiel nur jeden empfehlen, es ist wirklich super geworden und allein wegen der neuen
Grafiken und Tagesbücher die es jetzt noch zu finden gibt will ich es noch einmal durchspielen und mich diesmal
anders skillen =)
Besten Dank dann du wieder ein so tolles Spiel gemacht hast, ist derzeit dein bestes Werk, wobei mir alle deine anderen Spiele schon gut gefallen haben.
retrogamer
11.12.2011, 22:05
Ist wirklich toll geworden und macht viel Spaß. Hatte allerdings im Gebäude in der Bergstation einen Absturz
Script 'Game_Event' line 62: NoMethodError occurred.
undefined method `size' for nil:NilClass
Hatte auch 2 Abstürze...komisches Wort ^^
Einmal im Menü und einmal während des Kampfes. Die sind aber nicht wieder aufgetaucht.
EDIT:
Also das mit dem Menü war so:
Nach der Introsequenz bin ich ins Menü und hab nach oben gedrückt um gleich auf "System" zu kommen. Dabei ist der Fehler aufgetreten...(und dann nie wieder. habs grad nochmal probiert, is aber nix passiert ^^)
Vielleicht hilft dir das weiter...
Erstmal danke für das Lob :)
Insbesondere freue ich mich, dass die Spendenoption schon genutzt wird, obwohl erst seit ein paar Stunden online. Vielen Dank!
Ist wirklich toll geworden und macht viel Spaß. Hatte allerdings im Gebäude in der Bergstation einen Absturz
Weisst du genauer wo? Hab grad den Dungeon nochmals gespielt und nichts gefunden.
Einmal im Menü und einmal während des Kampfes. Die sind aber nicht wieder aufgetaucht.
Ist mir bis jetzt auch nicht bekannt, aber werd dem mal nachgehen.
Bei den Betatests sind diese Dinge wie gesagt nicht aufgetaucht. Ich hoffe das sind Ausnahmefälle, aber ich muss dem wie gesagt noch nachgehen.
Auge des Sterns
12.12.2011, 01:06
Unglücklicherweise scheint mein PC das Spiel nicht mehr flüssig spielen zu können (es laggt mir zu sehr). Eine Rückmeldung kann ich wohl erst in einem halben Jahr abgeben (bis jetzt brauche ich immer noch 570 bis 620 US-Dollar).
Allerdings macht schon das wenige bisher einen guten Eindruck und ich freue mich auf schonmal darauf.
wow ein solch großes RPG Makerspiel *_* direkt mal anspielen :P
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu fertigstellung!
retrogamer
12.12.2011, 10:03
Weisst du genauer wo? Hab grad den Dungeon nochmals gespielt und nichts gefunden.
Das war ganz oben im Gebäude an der Luke.
Mir sind auch noch ein paar Dinge aufgefallen.
1. Wenn Saia ihre Spezialfähigkeit lernt, hat sie ihre Paradiskleidung an.
2. Wenn man später zurück in den Eisenbahntunnel geht, erscheint beim Hochklettern nach dem Schachteingang wieder der Dialog mit Evan.
3. Ich bleibe oft an mit Puls gelähmten Gegnern hängen und bin bewegungsunfähig, bis die Lähmung des Gegners aufhört. Dann startet unvermeidbar der Kampf.
Ok, dann prüf ich dort mal genauer nach.
Mir sind auch noch ein paar Dinge aufgefallen.
1. Wenn Saia ihre Spezialfähigkeit lernt, hat sie ihre Paradiskleidung an.
2. Wenn man später zurück in den Eisenbahntunnel geht, erscheint beim Hochklettern nach dem Schachteingang wieder der Dialog mit Evan.
3. Ich bleibe oft an mit Puls gelähmten Gegnern hängen und bin bewegungsunfähig, bis die Lähmung des Gegners aufhört. Dann startet unvermeidbar der Kampf.
Danke für die Infos.
Ich werde bis am Wochenende mal Sammeln, was noch so auftaucht, dann mach ich nochmals eine Korrektur.
1. ist bei den Betatests schon aufgefallen und ich habs grundsätzlich korrigiert, ich gehe davon aus, dass beim ersten Outfit da wohl noch ein Fehler drin ist.
3. Diesen Bug kenn ich und hab leider noch keine Möglichkeit gefunden, den zu entfernen. Passiert aber wirklich nur, wenn man die Gegner trifft, wenn sie schon betäubt sind.
Attila Rodriguez
12.12.2011, 11:06
Bei mir scheint Kiro nicht aufleveln zu können - ich bin jetzt in der Eishöhle, bin immer noch auf Level 6 und egal wie viel Erfahrung ich bekomme, es werden immer 120 EP bis zum nächsten Level angezeigt :/
Ansonsten bin ich bisher sehr begeistert von dem Spiel, ich fand schon das Original toll, aber das hier ist noch weit besser; besonders die Grafik, die jetzt viel mehr wie aus einem Guss wirkt. Das Einzige, was ich - abgesehen vom EP-Bug - zu bemängeln habe, ist die etwas gewöhnungsbedürftige Kampfsteuerung, aber sobald man sich daran gewöhnt hat, geht sie auch recht gut von der Hand.
Bei mir scheint Kiro nicht aufleveln zu können - ich bin jetzt in der Eishöhle, bin immer noch auf Level 6 und egal wie viel Erfahrung ich bekomme, es werden immer 120 EP bis zum nächsten Level angezeigt :/
Das ist kein Bug. Der Maximallevel für jedes Attribut beträgt an dieser Stelle 6. Ich habe das gemacht, damit man am Anfang etwas variiert mit dem hochleveln und sich nicht gleich auf eins konzentriert. Wenn man Adern findet, kann man dann die anderen Attribute lernen oder den Maximallevel erhöhen. Also immer Ausschau halten.
RPG Heart
12.12.2011, 15:34
So hab das Spiel jetzt mal angespielt. Ich muss sagen es haben sich viele Dinge in dem Spiel bombastisch verbessert.
Das Problem ist bloß die Synchro. Sie hat sich zwar auch gebessert aber ist noch immer total.... nicht gut.
Naja aber ansonsten fand ich zZ alles Top! Ich melde mich nochmal sobald ich mehr gesehen habe.
*weiter zock* :P
habe so eben einen bug gefunden, der mich am weiterspielen hindert! und zwar im dorf in dem man mit Evan und Hitomi startet gleich nachdem Kiro, Saia und Rika in Eden angekommen sind. Die Leiche des Wächters blockiert die Leiter, die nach unten führt. Man kann zwar an der Seite die Leiter benutzen um nach unten zu kommen, jedoch kann von unten dann nicht mehr nach oben. Dumm nur, dass ich unten gespeichert habe. -_-
Jap, da sollte man noch nicht nach unten kommen.
Das korrigier ich sofort und sende die entsprechende Datei.
Edit:
Im Data Ordner diese Map einfügen und die alte ersetzen:
korrigierte Map (hybris.rpg-studio.de/Map457.rxdata)
Schönes Spiel nur ich komme wieder nicht an dieser stelle weiter wo man Saia Spezialfähigkeit erlernen solte, es kommt einfach nichts
Nivran
Wenn du den untersten Eingang nimmst, hat es im Raum oben links eine Treppe nach unten. Zuerst musst du da runter und dort den Aktionspunkt betätigen. Erst danach kommt Saias Fähigkeit.
Kopf auf die Wand hauen Kopf auf die Wand hauen (und so weiter)
Ich dachte das wäre nur eine Wand.
und ich laufe hier ne Stunde rum für nichts -_-
danke Nivran
Todesritter
12.12.2011, 20:09
auch wenn mich jetzt einige leute dafür hassen werden werd ich das trotzdem sagen ich habe einen ''Hilfreichen'' Bug gefunden und zwar in der Eistatz Itzoe oder wie die heißt dort beim verkaufen kann man Unendlich seiner ''normalen'' Heilungsobjekte verkaufen d.h man kann sich unendlich viel geld machen d.h. mann kann vom Legendären jäger alles lernen und sich sehr schnell einen erfolgreichen jägerrang machen einfach wollen wir es doch nciht haben liebe leute :P
Daniel.1985
12.12.2011, 20:14
Hi!
Hab nen Bug beim Verkaufssystem gefunden, Gegenstände die man gefunden hat werden zwar verkauft wenn man auf verkaufen geht, allerdings bleiben die Gegenstände erhalten, das heißt man bekommt das Geld für die verkauften Gegenstände, die Anzahl der Gegenstände bleibt erhalten und man kann sie immer wieder verkaufen. Aufgetreten ist der Bug in der Nähe von Itzotz bei dem Kristallhändler, später liess er sich aber in Itzotz wieder reproduzieren. Andere Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen, außer dass wenn man nochmal in den Schacht zurücksteigt sich die Szene mit Evan wiederholt obwohl Ernesto in der Gruppe ist^^ ich frage mich aber wo sich die dreiköpfige Wolfsbestie rumtreibt, will Reibach machen und meinen noch ausstehenden Auftrag erledigen^^ Also wo genau?^^
EDIT: unten Fehlermeldung!
Ich hab das Spiel mal so laangsam wieder ganz von vorne Angefangen und mir alles genaustens angeschaut ^^
1. Kristalle und Muniton lasen sich unendlich oft verkaufen und verschwinden beim verkaufen nicht aus dem Inventar...das Geld dafür bekommt man trotzdem...
2. Im ersten Kampf bei der ersten Ader die Saia berührt gibts bei einer Attacke von den Pflanzen nen Fehler. Ich weiß aber nich welcher. Is bei mir einmal passiert. Dann hab ich die Pflanzen gekillt ohne das offenbar die Attacke eingesetzt wurde...
3. Wenn mich meine Erinnerung nich trügt is bei dem Dialog wo Kiro, Evan und Haru die Mine verlassen ein Rechtschreibfehler...
Und noch eine Frage...ich bin da noch nich so weit aber mir is schon im normalen 'Hybris' der Logikfehler aufgefallen...weiß nich ob der noch vorkommt...
Saia ist doch rein und wohnt in einer verdammt hellen und freundlichen Gegend...warum sagt sie bei dem ersten Kontakt zur Außenwelt das die Sonne (usw.) zu hell is blabla. Sie müsste doch eig. an diese Helligkeit gewohnt sein...oder nich?
Die Bestie steht am Anfang von einer der Eismaps. Ich weiß nich mehr genau welcher aber sobald du paar schritte vorgehst sollte mana sehen ^^
Noch ne Frage. Darf ich hier alle möglichen Kristallkombis posten? :P
Daniel.1985
12.12.2011, 20:24
Dieser Fehler mit den Pflanzen kommt immer wieder mal vor in unregelmäßigen Abständen auch bei anderen Gegnern, das ist so n Bug wie bei VD2 Marlex hat damals gemeint, tritt nur selten auf und wenn er auftritt weiß man nicht worans genau liegt, also Marlex hatte auch keine Ahnung woraum sein Spiel dauernd ausgerechnet bei den Szenen mit Nyria manchmal eventuell abgestürzt ist, und hat ihn drin gelassen, Lucien gehts da wohl ähnlich nehm ich an^^ :D
sorata08
12.12.2011, 20:34
Dieser Fehler mit den Pflanzen kommt immer wieder mal vor in unregelmäßigen Abständen auch bei anderen Gegnern, das ist so n Bug [...] Lucien gehts da wohl ähnlich nehm ich an^^ :D
Überlass die Entscheidung mal lucien. ;) Im Gegensatz zu älteren Makerversionen kann man hier ja die fehler in den RGSS-Skripten beseitigen. Drum solltet ihr wirklich auch die Fehlermeldungen posten, vorallem, wenn sie öfter auftreten. Völlig unnötig sind die nämlich nicht ;)
Saia ist doch rein und wohnt in einer verdammt hellen und freundlichen Gegend...warum sagt sie bei dem ersten Kontakt zur Außenwelt das die Sonne (usw.) zu hell is blabla. Sie müsste doch eig. an diese Helligkeit gewohnt sein...oder nich?
Wer sagt denn, dass das Paradies in den schwarzen Städten auch über echtes Sonnenlicht verfügt? Künstlich und echt sind immer noch ein krasser Unterschied, wenn man es nicht anders gewöhnt ist. Zumal es in der Szene eher darum ging, dass man nicht direkt in die Sonne blicken sollte. ;) Und wenn es keine einzelne Sonne als Lichtquelle gibt, wie soll man daran gewöhnt sein?
MfG Sorata
Daniel.1985
12.12.2011, 20:55
Fehlermeldung bei einem Battle mit einer Echse
http://i.kw.cx/upf/1975742_148475906.jpg?1323723028
Lares Yamoir
12.12.2011, 21:05
Glückwunsch zur Vollversion. Werde es mal die Tage anspielen. Die Demo hat ja schon viel Spaß gemacht :)
Innoxious
12.12.2011, 22:12
Mir ist es nicht möglich, den Kombiskill Hieb/Feuer Level 3 zu erlernen:
Wahrscheinlich kommt das dadurch, dass ich Hieb schon vor Erhalt von Feuer auf Stufe 4 hatte, vllt erkennt das Spiel dadurch nicht, dass Hieb mit einem Level von > 3 für das Erlernen des Skills wie 3 behandelt werden sollte.
MFG
Innoxious
Mir ist es nicht möglich, den Kombiskill Hieb/Feuer Level 3 zu erlernen:
Ein Fehler bei der Abfrage. Bei Hieb seh ich, dass da eine 5 im Code steht. Werde ich anpassen. Momentan dürfte der Skill auf Hieb Level 5 und Feuer Level 3 erlernt werden.
Dieser Fehler mit den Pflanzen kommt immer wieder mal vor in unregelmäßigen Abständen auch bei anderen Gegnern, das ist so n Bug [...] Lucien gehts da wohl ähnlich nehm ich an^^
Denke ist selbiger wie bei der Echse. Leider kann ich diesen Fehler einfach nicht reproduzieren. Vom Code her habe ich eine Lösung gefunden (denke es zumindest). Leider kann ich es aber wegen nicht Reproduzierbarkeit nicht testen...
Welche Pflanzen sind das genau? Dh welcher Dungeon? (Saia berührt erste Ader ja in der Eishöhle, und da gibts keine Pflanzen)
Kristalle und Muniton lasen sich unendlich oft verkaufen und verschwinden beim verkaufen nicht aus dem Inventar...das Geld dafür bekommt man trotzdem...
Warum auch immer habe ich Depp eine Zeile Code ausgeklammert. Wird natürlich korrigiert.
Hell ja, aber wie Sorata sagte ist das Licht künstlich. Ausserdem sass sie gerade zig Stunden in der Dunkelheit und die Schneeumgebung tut ihr übriges zur Lichtempfindlichkeit ;)
Und eben gehts ja darum, dass sie die Sonne anstarrt, weil sie diese nicht kennt.
Noch ne Frage. Darf ich hier alle möglichen Kristallkombis posten?
Wenn du willst, klar. Mit genug Rumprobieren kommt man ja sowieso zum gewünschten Resultat :)
Ich werd morgen die verbesserte Version hochladen. Muss die Korrekturen noch etwas austesten.
Gerade die Absturz Fehler tun mir wirklich Leid. Wie gesagt kann ich sie nicht reproduzieren (versuchs aber weiterhin) und den Testern sind sie auch nicht aufgefallen.
Hoffe, dass mein Lösungsansatz funktioniert.
Boonator
12.12.2011, 23:40
Bin grad im Genei Wald, wo finde ich die Pflanzendämonen um die Barriere zu schwächen ?
Du musst mit Saias Fähigkeit die falschen Bäume entlarven. Einige davon sind Gegner (die halbtransparenten). Hast du diese gefunden un besiegt, ist die Barriere weg.
Äh sry ^^ ich mein bei dem hauptgegner...also wo Rika zum ersten mal auftaucht und kiro mit Rika und Ernesto (oder so) gegen den hauptgegner in der Höhle kämpfen :>
Die Kombis Post ich mal die Tage...
Nicetwink
13.12.2011, 04:31
Nochmals vielen Dank Lucien, für das tolle Spiel! :-)
Ich spiele jetzt schon ca. 15 Stunden. Neben der interessanten Geschichte ist das System einfach nur toll, das macht richtig süchtig die Charaktere mit allen Möglichkeiten aufzubauen und alles zu nutzen, was in dem Spiel geboten wird.
Edit: Hab einen nützlichen Glitch entdeckt: Munition lässt sich unendlich oft verkaufen.
[Ok, grade gesehen, wurde schon gefunden.]
Edit2: Das Zubehör Verkaufsmenü für Rang 10 lässt sich irgendwie nicht öffnen. Bin gerade Rang 10.
retrogamer
13.12.2011, 07:58
Ein Bug? Man kann nach der Flucht aus den Minen dort einfach wieder reinspazieren und auch den Gardistendurchgang zur Stadt passieren.
Ansonsten gibt es eine Sache, die mir fehlt, nämlich eien Übersicht über die Kristalllfusionen (natürlich erst, nachdem man sie gemacht hat). Ich denke, Kiro ist schlau genug, sich diese zu notieren. Nebenbei selbst eine Tabelle zu führen ist etwas nervig.
Äh sry ^^ ich mein bei dem hauptgegner...also wo Rika zum ersten mal auftaucht und kiro mit Rika und Ernesto (oder so) gegen den hauptgegner in der Höhle kämpfen :>
Gut, ich such weiter nach dem Fehler. Der Gegner macht eigentlich keine Skills, die ich als problematisch oder als Kandidaten für den Fehler erachte...
Hoffe nach wie vor, dass mein Lösungsansatz was bringt.
Nicetwink
Nochmals vielen Dank Lucien, für das tolle Spiel! :-)
Ich spiele jetzt schon ca. 15 Stunden. Neben der interessanten Geschichte ist das System einfach nur toll, das macht richtig süchtig die Charaktere mit allen Möglichkeiten aufzubauen und alles zu nutzen, was in dem Spiel geboten wird.
Vielen Dank! Freut mich, dass es dir Spass macht.
Um die angegebenen Bugs kümmere ich mich.
Ein Bug? Man kann nach der Flucht aus den Minen dort einfach wieder reinspazieren und auch den Gardistendurchgang zur Stadt passieren.
Das ist ok so. Immerhin ist man ja offiziell kein Verbrecher mehr. Ging mir vor Allem darum, dass das Gebiet leicht zugänglich ist. Einerseits wegen den Truhen, andererseits wegen der Ader.
Ansonsten gibt es eine Sache, die mir fehlt, nämlich eien Übersicht über die Kristalllfusionen (natürlich erst, nachdem man sie gemacht hat). Ich denke, Kiro ist schlau genug, sich diese zu notieren. Nebenbei selbst eine Tabelle zu führen ist etwas nervig.
Gute Idee. Baue ich bei Gelegenheit ein. Lässt sich ja relativ leicht bei den Techniken als weiterer Punkt anfügen.
woah.. das spiel ist genial :3 bin bei 19% und total süchtig *_* hab das alles an einem Stück durchgenudelt xD
hmm entweder bin ich ein verdammter glückspilz oder kp hatte bisher nicht einen Absturz und nicht einen Bug :P
hast du manche Soundsets selber aufgenommen? hören sich teilweise etwas (verzeih das wort) dämlich an und teilweise sind sie einfach nur gut :P
das einzig Negative was ich bisher gefunden hab ist das die Intro Musik viel zu schnell abreißt... da solltest du die Gitarre am ende weiter ausklingen lassen und es nicht so Brutal abschneiden zumal das Hybris Rebirth Logo noch knappe 2 sekunden zu sehen ist ^^
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, aber Harus Dämonenspezialfertigkeit will nicht richtig funktionieren. Er kann sich zwar verwandeln, jedoch keine Fertigkeiten außer Retten einsetzen. Die Spezialanzeige bleibt auch bei 100% stehen, anstatt auf 0 zurückzufallen!
Edit: Haru scheint jetzt in seiner Dämonenform zu bleiben. Hoffe, dass lässt sich noch nachträglich beheben, da ich keinen Save mehr vor Wächter Vlad habe. /:
Das erscheint mir komisch. Passiert es, wenn du die Spezialfähigkeit absichtlich einsetzt, oder wenns automatisch passiert?
Also drückst du 0 um dich zu verandeln, oder ist es beispielsweise im Kampf gegen Chou?
Beheben lässt es sich übrigens sicher. Ich will nur ne Lösung finden, die das Problem an der Wurzel packt.
Edit:
Wiedermal ein Problem, das bei meinen Savefiles nicht auftaucht... Wie ich das liebe.
Jedenfalls hab ich was gemacht, was das Problem lösen sollte, sofern ich die Ursache richtig einschätze.
Damit sollte es jetzt gehen (einfach alte Datei im Data Ordner ersetzen):
Scripts neu (hybris.rpg-studio.de/Scripts.rxdata)
Btw sind darin auch schon andere Bugs gelöst. Zum Beispiel der Shop Bug und wie ich hoffe auch der, der für die Kampfabstürze verantwortlich ist.
Daniel.1985
13.12.2011, 14:46
Wo finde ich denn jetzt nun die Wolfsbestie mit den drei Köpfen?^^
und wo sieht man eigentlich die Spezialfähigkeitsleiste?
PS: Das Spiel macht echt einen Riesenspaß ;)
Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist, aber Harus Dämonenspezialfertigkeit will nicht richtig funktionieren. Er kann sich zwar verwandeln, jedoch keine Fertigkeiten außer Retten einsetzen. Die Spezialanzeige bleibt auch bei 100% stehen, anstatt auf 0 zurückzufallen!
Edit: Haru scheint jetzt in seiner Dämonenform zu bleiben. Hoffe, dass lässt sich noch nachträglich beheben, da ich keinen Save mehr vor Wächter Vlad habe. /:
Wiedermal ein Problem, das bei meinen Savefiles nicht auftaucht... Wie ich das liebe.
Jedenfalls hab ich was gemacht, was das Problem lösen sollte, sofern ich die Ursache richtig einschätze.
Damit sollte es jetzt gehen (einfach alte Datei im Data Ordner ersetzen):
Scripts neu (hybris.rpg-studio.de/Scripts.rxdata)
Btw sind darin auch schon andere Bugs gelöst. Zum Beispiel der Shop Bug und wie ich hoffe auch der, der für die Kampfabstürze verantwortlich ist.
Damit mein letzter Post nicht untergeht ;)
Wo finde ich denn jetzt nun die Wolfsbestie mit den drei Köpfen?^^
und wo sieht man eigentlich die Spezialfähigkeitsleiste?
Wolf: Am Fuss des En-Gletschers. Also da, wo man nach der Lawine rauskommt.
Die Spezialleiste sieht man oben rechts unter den Attributsanzeigen in Prozent angegeben.
Das erscheint mir komisch. Passiert es, wenn du die Spezialfähigkeit absichtlich einsetzt, oder wenns automatisch passiert?
Also drückst du 0 um dich zu verandeln, oder ist es beispielsweise im Kampf gegen Chou?
Beheben lässt es sich übrigens sicher. Ich will nur ne Lösung finden, die das Problem an der Wurzel packt.
Ja, ich hab mich absichtlich verwandelt, was ja auch funktioniert hat, bloß konnte ich keine der Dämonenfertigkeiten einsetzen und Haru blieb auch im nächsten Kampf noch in seiner Dämonenform. Aber gut, vielleicht hat sich das ganze ja jetzt auch schon gelöst.
Im ersten Post ist jetzt übrigens der Download mit Version 1.05 aktualisiert.
hm wenn ich Version 1.05 mir hole kann ich dann auch noch meine Alten Saves benutzen.
Ansonsten sehr schönes Spiel Lucien3.
hm wenn ich Version 1.05 mir hole kann ich dann auch noch meine Alten Saves benutzen.
Ansonsten sehr schönes Spiel Lucien3.
du kannst einfach die Save1.rxdata file ausschneiden und im 1.05 ordner einfügen hat bei mir problemlos geklappt :D
TheZeXion
13.12.2011, 19:52
Wow das Spiel ist...wow.
Die Komplexität und Vorstellung reizen wirklich zum spielen und selber makern.
Ich finde den Grafikstil zwar nicht sooo toll aber es gibt so einige tolle Maps, die "Facesets" sind super, vorallem das mit der
Mundbewegung ist toll^^
Es scheinen zwar noch ein paar Bugs drin zu sein, aber bei so einem Spiel ist das egal( vorallem kann man sicher sein das du es lösen kannst- nicht immer selbstverständlich).
Also wirklich gut gemacht lucien ;)
Ich hoffe du wirst der Community noch mehr Spiele bescheren(Scheren-lucien "Krebs" versteht ihr? :D)
LG
ZeXion
Davy Jones
13.12.2011, 19:59
Im ersten Post ist jetzt übrigens der Download mit Version 1.05 aktualisiert.
Ich schätze mal dein Spiel hat die XP-Sicherung drin, oder? Wenn du es nicht verschlüsselt hättest, könntest du als Patch problemlos nur die Maps und Systemfiles wie Datenbanken, etc. bereitstellen und würdest damit verhindern, dass sich alle hier nochmal 400 MB laden müssen.
Dein Grafikstil ist wohl auch zu speziell, als dass sich jemand daran bedienen würde, siehe Kelven (nicht bös gemeint, aber der Stil passt halt zu keinen anderen Tiles die ich kenne).
Nein, es ist nicht verschlüsselt. In den Posts nach den Bugs habe ich jeweils die einzelnen Dateien reingestellt. Die neue Version ist mehr für diejenigen gedacht, die das Spiel noch nicht geladen haben ;)
Bin auch grad fleißig am Spielen und muss sagen gefällt mir bis her ganz gut.
Hab aber noch einen Bug: und zwar will der Auftraggeber nicht akzeptieren dass ich den Auftrag mit der Blattweste erledigt habe. Habe auch die nötigen Materialien dafür.
Hey Lucien von was sind den eigentlich die Boost in dem Kämpfen abhängig ? Würd mich mal Interessieren...
Hey Lucien von was sind den eigentlich die Boost in dem Kämpfen abhängig ? Würd mich mal Interessieren...
Zufall :P und von gewissen dingen wie:
Kritische Treffer, Hoher Schaden (z.b. wenn man ein effektives Element nutzt und es dadurch mehr schaden als üblich macht), Ausweichen (die gegner haben in etwa die selben Faktoren und können deine boni dann halt wieder zerstören ^^).
Ja, im Grunde nicht schlecht getroffen. Ich kanns gerne noch etwas genauer ausführen.
-Zunächst kommt es auf das Verhältnis von Charakter- und Gegnerlevel an. Bei sehr grossem Unterschied (50 Level etwa) gibts keine Boni mehr.
-Je mehr Bonus man schon gesammelt hat, desto schwieriger wird es weiteren zu erhalten.
Bonus gibts für:
-Schaden > 50% Gegner TP (geringe Wahrscheinlichkeit)
-Schaden > 100% Gegner TP (normale Wahrscheinlichkeit)
-Schaden > 200% Gegner TP (sehr hohe Wahrscheinlichkeit)
-erhaltener Schaden beträgt 0 (normale Wahrscheinlichkeit)
-Charakter weicht aus (normale Wahrscheinlichkeit)
-kritischen Treffer austeilen (normale Wahrscheinlichkeit)
Man verliert den Bonus (Menge zufällig), wenn-
-ausgeteilter Schaden 0 beträgt (normale Wahrscheinlichkeit)
-Gegner ausweicht (normale Wahrscheinlichkeit)
-erlittener Schaden > 50% TP (geringe Wahrscheinlichkeit)
-erlittener Schaden > 75% TP (normale Wahrscheinlichkeit)
-erlittener Schaden > 100% TP (hohe Wahrscheinlichkeit)
-Charakter kampfunfähig wird (normale Wahrscheinlichkeit)
-kritischer Schaden erhalten wird (normale Wahrscheinlichkeit)
Ich hoffe, das schafft etwas Klarheit.
es stört mich gewaltig das ich Boni verliere wenn ich die gegner Scanne... ist das so gewollt? :(
wenn ich ab Stufe 10 auf das Zubehör (ab stufe 10) zugreifen will gehts nicht.
Ah okay danke. Ich hatte einmal einen kritischen Treffer erzielt der Daneben ging :/ :D
Ich hatte keine weiteren Spielfehler mehr. Lediglich ein paar Chipsetfehler...
1. Auf der Map kruz bevor man zum Lawinenlaufspiel runterspringt kann man unten links durch den Baum laufen.
2. Die Schränke im Haus (links) von Gwendyn.
3. Der Beutel auf der Theke wenn man seinen Jägerausweis bekommt.
Ansonsten gabs noch ein paar Tipfehler aber die hab ich mir nicht gemerkt^^
Hybris Rebirth macht echt Mega Spass! Danke dafür :)
Okay, bin gerade bei Lucian kurz nach dem Ewigen Fluss angekommen und wollte mal nach Tipps fragen, da ich hier nicht weiterkomme und Kiro bei mir noch keinen Scan hat. Muss man ihn überhaupt besiegen oder nur eine gewisse Rundenzahl überleben? Spätestens wenn ich ein Drittel runtergehauen habe hat er meine Angriffsstärke auf Null gesenkt und ich mache überhaupt keinen Damage mehr. Weiß daher nicht, wie ich hier noch anders vorgehen soll. (:
Den Kampf muss man gewinnen.
Kommt natürlich drauf an, wie du gelevelt hast, was die optimale Stragegie ist.
Grundsätzlich sind die Schwächen Erde und Dunkelheit. Puls ist ja vom Entkräften nicht betroffen, solche Techniken können also auch hilfreich sein.
Am einfachsten ist es, wenn du selbst seinen Angriff und seine Verteidigung schwächst.
Ich bin übrigens grad an nem grösseren Update. Das heisst ich versuch heute noch Version 1.1 rauszubringen, wo alle bekannten Bugs behoben sind.
Darunter auch die Probleme wie der Bonusverlust wenn man Scan einsetzt oder verfehlte Volltreffer.
Ausserdem hab ich den Vorschlag mit den Kristallfusionen teils umgesetzt. Leider kann ich keine Liste machen, da sich diese optisch nicht gut ins Menü einfügen lässt. Passt nirgends hin, bei den Techniken noch am ehesten, doch da gibts Platzprobleme...
Das Ganze ist nun wie folgt gelöst:
Vor man die Fusion bestätigt, wird das Resultat nun angezeigt (sofern man den Kristall bereits einmal fusionieren konnte).
1. Fusion
http://img804.imageshack.us/img804/5111/screenshot029n.png
2. Fusion
http://img706.imageshack.us/img706/2259/screenshot025j.png
So, ich hatte nun Gelegenheit, alle bekannten Bugs zu entfernen.
Es sind auch sämtliche Ursachen für bisherige Spielabstürze gefunden worden und die Probleme sind behoben.
Version 1.1 ist in Kürze unter folgendem Link erhältlich:
Hybris Rebirth 1.1 (http://hybris.rpg-studio.de/Hybris_Rebirth_1.1.rar)
Der Download im ersten Post wird auch angepasst.
Für diejenigen, welche nicht nochmals die ganze Datei laden möchten, habe ich hier den neuen Data Ordner. Darin sind sämtliche Änderungen was Maps und Scripts angeht enthalten. Einzig kleinere Anpassungen bei Grafiken sowie bei der Musik sind hier nicht enthalten.
Data Ordner 1.1 (hybris.rpg-studio.de/Hybris_Rebirth_Data_1.1.rar)
Ersetzt einfach den ganzen Data Ordner in eurem bisherigen Spieleordner, dann ist alles angepasst.
Entscheidet sich wer für den komplett neuen Download des Spiels, können die alten Savefiles einfach in den neuen Spieleordner kopiert werden.
Hab jetzt einen Bug entdeckt der sich leider auch nicht durch neuladen oder neustarten beheben lässt.Und zwar in der Ruine nach dem Schiff wurde Kiro in einem Kampf unsichtbar und blieb es leider die ganze Zeit in den darauffolgenden Kämpfen.
Ok, nehm mich dem auch noch an.
Jedenfalls wird das (möglicherweise sogar die Ursache) wie nach verlorenem Kampf sein. Die Charaktere sind dann unsichtbar, bis sie getroffen werden.
Dafür hab ich leider noch keine Lösung, sollte aber zumindest nichts allzu tragisches sein.
Die Vollversion ist fertig? Großartig! Dann werde ich sie sofort herunter laden und spielen. :)
Ich habe leider auch schon einen Bug der mein Spiel hat abstürzen lassen und leider bevor ich speichern konnte. nä,lich kurz vor dem großen Spinnendämon in dieser Anlage.
Edit: Aber das KS, und Evan und Kiro finde ich bis jetzt Klasse. :)
I don't want to live in this world anymore!
Ok, bitte sag mir, dass der Bug im Menü aufgetaucht ist.
Hab nämlich einen kleinen Codefehler bei der neuen Kristallfusion entdeckt.
@ alle, die in ihrem Spielstand irgendwann einmal eine Fusion gemacht haben: Ihr seid vom Bug nicht betroffen :)
@ alle anderen: Hier der Fix:
Scripts (hybris.rpg-studio.de/Scripts.rxdata)
also es kann ja spontan sein das ich der einzigste bin...aber in den links auf der ersten seite bzw. dieser hier komme ich nur zu einer datei mit gezippten songs des Spiels...geht das nur mir so oder wo ist der haupt-spiel download link oder ist der momentan down? :P
Das gesamte Spiel bin ich grad neu am hochladen. In 40 min ists erhältlich, ich mach gleich noch einen Kommentar im ersten Post.
Nein, leider nicht, einmal ist er direkt beim ersten Spielstart aufgetreten und dann mitten im Spiel.
Hab jetzt auch nochmals den Dungeon gespielt und fand nichts... Muss noch weiter prüfen.
Jedenfalls ist der Download wieder online.
retrogamer
14.12.2011, 23:10
Zwei Kleinigkeiten: 1. Beim Iosos-Hain wird nicht angezeigt, dass die Ader gefunden und absorbiert wurde.
2. In der Ria-Ebene kann man 11/10 Kisten finden und in Gonzou 4/3.
paulemann
15.12.2011, 07:11
Spiel find ich klasse !Habe jetzt aber immer eine Fehlermeldung :"Unable to find file Graphics /Icons / bo25-Herb 01. .Kann bitte jemand helfen?
Blacksoul
15.12.2011, 07:17
Also ich finde das Spiel auch Bombe :D das macht richtig Laune es zu zocken x3
Allerding habe ich die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorposter : /
(Ist erst erschienen seitdem ich die 1.1 Version geladen habe wenn ich im Menü unter Gegenstände gehe.)
Doch das Game ist echt Genial x3
Ich habe übrigens den Bug das das Spiel jedes mal eine Fehlermeldung begibt und abbricht wenn ich im menu die Items aufrufe.
kleine Frage zu Amelia:
beim Zweiten kampf gegen sie im Turm ist es so gewollt das ihre *Puls-Teilung* nur 60 schaden macht?
Ich habe übrigens den Bug das das Spiel jedes mal eine Fehlermeldung begibt und abbricht wenn ich im menu die Items aufrufe.
Den meinte ich ja. Ist schon korrigiert im aktuellen File. Hier nochmals der die einzelne Script Datei:
Scripts (hybris.rpg-studio.de/Scripts.rxdata)
Allerding habe ich die gleiche Fehlermeldung wie mein Vorposter : /
(Ist erst erschienen seitdem ich die 1.1 Version geladen habe wenn ich im Menü unter Gegenstände gehe.)
Ja, ist durch das neue Feature entstanden, kommt aber nur, wenn man noch nie fusioniert hat. Die Scripts (hybris.rpg-studio.de/Scripts.rxdata) Datei hier korrigiert das ganze aber.
Spiel find ich klasse !Habe jetzt aber immer eine Fehlermeldung :"Unable to find file Graphics /Icons / bo25-Herb 01. .Kann bitte jemand helfen?
Das ist eine RTP Datei. Hast du das RTP installiert? (Ist im Spielordner zu finden)
Ansonsten hat es möglicherweise das Spiel nicht richtig runtergeladen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Zwei Kleinigkeiten: 1. Beim Iosos-Hain wird nicht angezeigt, dass die Ader gefunden und absorbiert wurde.
2. In der Ria-Ebene kann man 11/10 Kisten finden und in Gonzou 4/3.
Thx
kleine Frage zu Amelia:
beim Zweiten kampf gegen sie im Turm ist es so gewollt das ihre *Puls-Teilung* nur 60 schaden macht?
Kann sein, dass du ordentlich trainiert und gequestet hast, dann wirst du zB bessere Ausrüstung haben, als da verlangt wird. Aber Techniken, die auf alle gehen, sind ja in der Regel etwas schwächer. Aber ich schaus gern mal an, ob sie etwas zu schwach ist.
Mir sind 2 kleine Fehler aufgefallen:
1) Wenn Saia im KS steht hat sie ihre Kleider an die sie trug als sie noch im Zug war, wenn sie dann aber eine Aktion macht hat sie die Kleider an die sie vom Jäger bekam.
2) An der Stelle an der Saia zum ersten Mal Telekinese macht hat sie kurz wieder ihre alten Kleider aus dem Paradies an.
Kann sein, dass du ordentlich trainiert und gequestet hast, dann wirst du zB bessere Ausrüstung haben, als da verlangt wird. Aber Techniken, die auf alle gehen, sind ja in der Regel etwas schwächer. Aber ich schaus gern mal an, ob sie etwas zu schwach ist.
naja im vergleich der anderen 3 gegen die man dort Kämpfen musste war sie viel zu einfach (vor allem da sie alleine gekämpft hat :P). und das man versucht möglichst viele Quests zu machen ist ja wohl klar :P
btw wo findet man Zangen? hab bisher nur 3 bekommen 2x in der Mine von den Dämonen an der Ader (1x der Boss den man besiegen musste damit man weiterkam und 1x ein Auftrag) und 1x vom Bandwurm vor dem Turm... es nervt Aufträge nicht abschliessen zu können... xD
Zangen erhält man von Käfern. In normalen Kämpfen gibts die aber erst später (bei dir müssten sie drei Gebiete weiter kommen.)
Edit: Im Quest mit dem Minensucher gibts sonst auch noch eine zu finden
Zangen erhält man von Käfern. In normalen Kämpfen gibts die aber erst später (bei dir müssten sie drei Gebiete weiter kommen.)
aber warum gibts den auftrag dann so früh? xD ich hab mir den arsch abgefarmt ... :Pnaja die 3 stunden haben sich bezahlt gemacht
Ich habe noch einen Rechtschreibfehler entdeckt, an der Stelle an dem seltsamerweise Dämonenfreien Gebiet in dem Wald in dem sie sich am Bach eine Pause gönnen sagt Saia "Das Wasser ist sehr erfischend."
Ich habe noch einen Rechtschreibfehler entdeckt, an der Stelle an dem seltsamerweise Dämonenfreien Gebiet in dem Wald in dem sie sich am Bach eine Pause gönnen sagt Saia "Das Wasser ist sehr erfischend."
Na und? Dort leben eben viele Fische. Ich sehe da kein Problem in der Rechtschreibung.
Ne, Spass beiseite. Bin für diese Meldungen dankbar. Ich werde (und habe schon) kleinere Schönheitskorrekturen nach und nach einfliessen lassen ohne extra eine neue Version anzukündigen. Darum kann es auch sein, dass der Link mal eine halbe Stunde down ist.
aber warum gibts den auftrag dann so früh? xD ich hab mir den arsch abgefarmt ... :Pnaja die 3 stunden haben sich bezahlt gemacht
Ich wollte die Quests ortsunabhängig machen. Man erhält die neuen einfach bei entsprechender Klasse (ausser paar Besondere, die mit dem Fortschritt der Handlung zusammenhängen).
Noch allgemein:
Falls weitere Fragen auftauchen sollten, wie man wo weiterkommt etc, bitte von nun an im Bereich Spielhilfe-Forum fragen. Nur damit hier nicht allzu sehr gespoilert wird. ^^
Thx
Blacksoul
16.12.2011, 06:08
Mir ist ebend noch was aufgefallen, am Anfang wo man mit Saia Evan und Kiro versucht den Teleporter zu aktivieren, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt dorthin zurückkehrt und durch den Teleport geht aktiviert sich ein Event nochmal, nämlich das indem Evan sagt "Das ist ein Teleporter.." so und so. =)
Hoffe man weiß welche Stelle ich meine xD
Das war bei mir nicht, aber dafür wiederholen sie sich an der Leiter immer wieder, an der Kiro Evan Saja eingeholt, nachdem der zug explodierte...
Bei mir stürzt das Spiel schon am Anfang immer wieder ab. Immer wenn ich ins Menü gehe und auf Ausrüstung klicke kommt die Fehlermeldung "Unable to find file Graphics/Icons/rüstung" und es stürzt ab. Dann habe ich mir gedacht das ich einfach mal weiter gehe bis zum 2. screen. Wenn das Tor geöffnet werden soll kommt die nächste Fehlermeldung "Unable to find file Audio/BGM/H1 - Hinter der Tür" . Das einzige was die beiden files gemeinsam haben sind die Umlaute. Den die anderen Icons werden im Menü angezeigt.
was hab ich nur getan... 0 abstürze bisher xD
Hab nochwas bemerkt:
Jedesmal wenn Gegner (z.b. die Wasserfratzte oder der Krakenboss in der Tropfsteinhöhle) Wasserangriffe wie Flut, Welle usw einsetzten werden meine Charaktere allesamt geheilt und bekommen natürlich 0 Schaden ^^ sehr nütztlich aber doch störend da die Kämpfe gegen wasserviecher doch ein wenig einfach sind :c
und ein Lob muss her für deine vielen Eastereggs :P I see what u did there! Waldemar,der Donnervogel uvm :P echt unterhaltsam wenn man so im Spielfluß ist und dann plötztlich der *MOMENT das kenn ich doch irgendwo her* effekt auftritt xD
Davy Jones
17.12.2011, 13:34
Bei mir stürzt das Spiel schon am Anfang immer wieder ab. Immer wenn ich ins Menü gehe und auf Ausrüstung klicke kommt die Fehlermeldung "Unable to find file Graphics/Icons/rüstung" und es stürzt ab. Dann habe ich mir gedacht das ich einfach mal weiter gehe bis zum 2. screen. Wenn das Tor geöffnet werden soll kommt die nächste Fehlermeldung "Unable to find file Audio/BGM/H1 - Hinter der Tür" . Das einzige was die beiden files gemeinsam haben sind die Umlaute. Den die anderen Icons werden im Menü angezeigt.
Das ist entweder schlecht gezippt oder schlecht entpackt. Einer dieser beiden Vorgänge zerstört zumindest die Umlaute in den Dateinamen, daher auch die Fehlermeldungen.
Lad das Spiel nochmal neu herunter. Vielleicht gab´s beim entpacken einen Fehler...
Edit: Ah Davy Jones hat es dir auch schon gesagt^^
Das ist entweder schlecht gezippt oder schlecht entpackt. Einer dieser beiden Vorgänge zerstört zumindest die Umlaute in den Dateinamen, daher auch die Fehlermeldungen.
Habs jetzt nochmal zwei mal runtergeladen, mit 2 verschiedenen browsern und mit 2 verschiedenen programmen entpackt und der Fehler kommt immer noch. Vllt noch eine Idee?
@Roar:
Ich verpacks mal als zip Datei und lads hoch. Hoffe, dass das hilft.
Jedesmal wenn Gegner (z.b. die Wasserfratzte oder der Krakenboss in der Tropfsteinhöhle) Wasserangriffe wie Flut, Welle usw einsetzten werden meine Charaktere allesamt geheilt und bekommen natürlich 0 Schaden ^^ sehr nütztlich aber doch störend da die Kämpfe gegen wasserviecher doch ein wenig einfach sind :c
Kann es sein, dass du eine Austrüstung trägst, die dafür verantwortlich ist (z.B. Schuppenpanzer)?
So, habs noch als zip hochgeladen:
Hybris-Rebirth 1.1 (hybris.rpg-studio.de/Hybris_Rebirth_1.1.zip)
Es gab noch einen kleinen Fehler im Vergnügungspark. Hier der Fix:
Map 783 (hybris.rpg-studio.de/Map783.rxdata)
Einfach die alte Map im Data Ordner ersetzen.
Todesritter
18.12.2011, 10:47
Lucien solltest du mal wieder on sein antworte ma bitte auf meine pm ich hab da nen paar kleiner probleme und 1 ziemlich großes das große is halt so das fast alle puls techniken von Saia verschwunden sind deswegen is mir grad das spielen vergangen und ich fang bestimmt nich neu an -_-
und das andere sind halt 2 ader bugs die man nicht versiegeln kann weil mann dann ein 2 tes mal die jeweilige quest reiehe mit machen muss z.b im turm Yuri nachjagen das hab ich ja schonmal gemacht aber willst du später mit Saia hin um die ader zu versiegeln musst du das immer und immer wieder machen und wirst so von z.b 67% auf 40 oder so zurück geworfen ^^
Das gleiche auch beim untergrund tunnel von Eden du gehst runter versiegelst die Ader kommst aber nicht mehr zurück
@Roar:
Ich verpacks mal als zip Datei und lads hoch. Hoffe, dass das hilft.
Kann es sein, dass du eine Austrüstung trägst, die dafür verantwortlich ist (z.B. Schuppenpanzer)?
So die Zip Datei ausprobiert und immer noch die gleiche Geschichte. Ich weiss nicht ob er etwas trägt den es stürzt vorher ab. Hab WinRar und 7Zip geupdatet was auch nichts gebracht hat ich glaub das liegt i-wie an meinem Rechner^^
Ofi-Junior
18.12.2011, 16:09
So, ich bin jetzt hinter dem Vulkan und wollte mal kurz ein paar Bugs auflisten. Ich hatte mir das Spiel letzten Sonntag runtergeladen, also nach dem ersten Notfallspatch, und den Patch der den Bug mit Bonusverlusten beim Einsatz von Scan behebt runtergeladen, falls das irgendwelche Bugs beeinflusst.
- Im Vergnügungspark geht der Timer für Kiros Roboter-Schlag-Spiel nach oben anstatt nach unten, weswegen das Spiel nie aufhört.
- Im Iosos-Hain wurde die Ader erst als gefunden angezeigt nachdem Saia sie auch absorbiert hatte (könnte auch ein anderer Hain sein, das kann ich im Moment leider nicht nachprüfen weil ich keinen Spielstand in der Nähe habe)
- Ich glaub der wurde schon mal erwähnt, die Ader im Narik-Wald kann nicht absorbiert werden. Wenn man zuerst durchgeht hat man Saia nicht dabei und wenn man die Gegend später betritt kann man sie nicht mehr verlassen weil Evan immer noch sagt dass es dort nicht nach Eden geht.
- Die Ader im Genei-Wald wird als nicht absorbiert angezeigt obwohl sie im Laufe der Handlung absorbiert wird.
- Bei den Kristallfusionen wird zwar ordentlich angezeigt was herauskommt wenn man sie schon mal durchgeführt hat, wenn ich das Spiel aber neu starte sind alle Informationen weg.
- Beim Urno-Hain wird die Ader als gefunden und absorbiert angezeigt obwohl sie es noch nicht ist.
- Bei Kama werden die Truhen als gefunden angezeigt obwohl sie noch nicht geöffnet wurden.
- Der Text zur Tropfhöhle (Ausgang) wird weiterhin angezeigt wenn man das Gebiet nicht betritt, er verschwindet wenn man ein anderes Gebiet auswählt.
- Wenn man bei der Arena einen anderen Charakter als Kiro kämpfen lässt, ist der von nun an an erster Stelle in der Gruppe. Da Kiro sich nicht austauschen lässt ist die einzige Möglichkeit ihn wieder auf Position 1 zu bringen Kiro eine Runde kämpfen zu lassen.
- Wächter Vlad und der Diener mit den kurzen blonden Haaren haben keinen Namen, da steht einfach nur Wächter
Ich sag nur riesen-fake-commercial-game... xD Der Antagonist is das Spiel selber XDDD
Argh... der Kampf von Buglawine zu Buglawine kostet doch nerven...!? Also gegebn hab ichs mir nicht...
Ich warte bis die tägliche bugmessage-flut nachgelassen hat und versuchs dann erneut mit dem dl!
Spielen will ichs auf jedn!
An sich macht Hybris Rebirth wiiiirklich nen tolligen eindruck... nur scheints so, als hätteste hier ne "OpenBeta" laufen...
...die als Vv betitelt wurde um mehr tester zu haben =D Hmmmm....!?
*wave* und nochne fröhliche Käferjagd
Countless
18.12.2011, 16:39
Roar, installier mal das RTP vom XP neu. Und ansonsten schau mal selbst nach bei den Dateien vom Spiel, ob er die Umlaute zerstört hat oder nicht - notfalls korrigier es selber. (Rüstung, Hinter der Tür, ...)
Falls es dann immer noch nicht geht - welche Sprache ist beim Systemgebietsschema eingestellt? Das kann auch Probleme machen, je nachdem welche Sprache Du eingestellt hast.
Ansonsten weiß ich nämlich auch nicht weiter.
Ich habe das Spiel momentan nicht weitergespielt, nachdem soviele Bugs aufgetreten sind und warte erstmal bis die gröbsten Fehler weg sind. : /
sorata08
18.12.2011, 18:14
An sich macht Hybris Rebirth wiiiirklich nen tolligen eindruck... nur scheints so, als hätteste hier ne "OpenBeta" laufen...
...die als Vv betitelt wurde um mehr tester zu haben =D Hmmmm....!? Na, es haben schon mehr als genug Tester ausgiebig getestet gehabt, nur hatte halt niemand die massiven Bugs, die hier nun nach und nach aufgetreten sind. Was ihr da immer zustande bringt, erstaunt auch mich immer wieder von neuem...
Vielleicht ist was bei der nachträglichen Überarbeitung schief gelaufen, aber so tiefgreifendes konnte es eigentlich auch nicht gewesen sein, dass nun ständig Spieleabstürze vorkommen. oÔ
Ich drück dir die Daumen, lucien, dass du das alles bereinigt bekommst und ermutige alle Spieler auch wirklich mit Fehlermeldungen und genauen Beschreibungen aufzuwarten, wenn was anfällt. Wir profitieren ja am Ende alle davon ^^
MfG Sorata
Ofi-Junior
18.12.2011, 18:48
Ach, die Bugs sind im Großen und Ganzen nicht so schlimm, bisher hat mich noch keiner am Spielen gehindert. Mir sind übrigens noch ein paar eingefallen (tschuldigung^^):
- Ayames Absorptionstechniken im Kampf scheinen nicht zu funktionieren, sie kriegt weder AP noch TP zurück. Mit dem Vampirring konnte ich auch nichts beobachten.
- Mit Scan lässt sich immer nur der erste Gegner anzeigen, den zweiten kann man erst analysieren wenn der erste tot ist.
Auch ich möchte dir noch ganz herzlich zur Vollversion gratulieren. Eine ungeheure Leistung und es freut mich sehr, dass ich dazu etwas beitragen konnte :D
Als Beta Testertin kann ich Soratas Aussage nur nochmals bestätigen, das Spiel lief soweit bugfrei.
Danke Lucien für deinen Aufwand alle Bugs so schnell wie möglich zu bereinigen, das ist ein bestimmt ein riesen Aufwand.
Todesritter
18.12.2011, 19:31
ich schließe mich an auch wenn ich kein Betatester war konnte ich Lucien helfen auch das ermutigt mcih weiter kräftig zu spielen die kleinen bugs die ich gefunden haben hinderten mich auch nicht am spielen wenn man immer fleißig abspeichert kann auch nichts schlimmeres passieren Hybris Rebirth ist ein hervorragendes spiel und jeder sollte es spielen da sich jeder individuell entwickeln kann es macht wirklich spaß alles auszuprobieren und es sich hart zu erarbeiten da weiß man dann was Lucien für fleiß und Schmerz in dieses spiel gebracht hab Gratulation von mir auch 5*
Ach, die Bugs sind im Großen und Ganzen nicht so schlimm, bisher hat mich noch keiner am Spielen gehindert. Mir sind übrigens noch ein paar eingefallen (tschuldigung^^):
- Ayames Absorptionstechniken im Kampf scheinen nicht zu funktionieren, sie kriegt weder AP noch TP zurück. Mit dem Vampirring konnte ich auch nichts beobachten.
- Mit Scan lässt sich immer nur der erste Gegner anzeigen, den zweiten kann man erst analysieren wenn der erste tot ist.
ehmm mit scannen scannst du alle auf einmal ;) benutzt mal die Pfeiltasten während dem Scan bildschirm ;)
Miya1239
18.12.2011, 20:36
Ich hätte mal ne Frage!
Was muss ich kombinieren um einen Giftkristall zu bekommen?
Todesritter
18.12.2011, 22:00
ich glaueb das war Dunkel + Erde
Miya sowas gehört von nun an ins Spielehilfe Forum :P
Nicetwink
19.12.2011, 08:51
Das Spiel hat echt Spaß gemacht. Müssten an die 68 Spielstunden gewesen sein.
http://img6.imagebanana.com/img/mr4y9k5u/hybrisendstatistik.png
Ofi-Junior
19.12.2011, 09:27
ehmm mit scannen scannst du alle auf einmal ;) benutzt mal die Pfeiltasten während dem Scan bildschirm ;)
...
...
...
Ich komme mir gerade sehr dumm vor. In etwa so dumm wie als ich gemerkt habe dass Evan Steine abschießen kann und ich die ganzen Adern und Truhen schon viel früher hätte kriegen können. Wenn mich jemand sucht, ich bin unter dem nächsten Felsen.
Ach ja, im verlorenen Land beim dritten Dialog-Teil (irgendwas darüber was Yuris Truppe eigentlich hier will) sind Kiro und Ayame plötzlich wieder zum zweiten Dialog gesprungen (Informationen über den Zerstörer).
Wow, ich bin echt hin und weg.
Habe jetzt schon von einigen die Spielzeiten mitbekommen, und ich bin wirklich beeindruckt. Ich kann mir eigentlich kein grösseres Kompliment vorstellen, als zu sehen wie sehr das Spiel anscheinend fesselt. Danke!
Die Bugs werde ich natürlich weiterhin korrigieren. Denke, am Wochenende folgt wieder ein grösseres Update.
Ich sag nur riesen-fake-commercial-game... xD Der Antagonist is das Spiel selber XDDD
Argh... der Kampf von Buglawine zu Buglawine kostet doch nerven...!? Also gegebn hab ichs mir nicht...
Ich warte bis die tägliche bugmessage-flut nachgelassen hat und versuchs dann erneut mit dem dl!
Spielen will ichs auf jedn!
So schlimm ist es auch nicht. Abstürze gab es nur bei relativ wenigen und diese Fehler sind auch schon behoben. Die Dinge, die jetzt noch anstehen sind doch eher kleinere. Das Spiel sollte sich problemlos durchspielen lassen. Aber wie gesagt wird wahrscheinlich am Wochenende der Rest auch noch gefixt.
=D
Ach... ich überdrehs nur manchma nen bissl! Sorry...!? XD
Wollte krass kritisch wirkn... *hüstel*
Gut... wo fange ich an...?
Vllt einfach bei WOW!? XD
Grober eindruck:
Ich bin noch nich so lange am spielen, doch das bis jezz gesehne... und gehörte kommt echt fancy!
(Welches Musikstück is von dir...? Opening(orchestral)!? Ich mag es sehr!)
Aber irgendein Track hat sich am anfang nich so toll "geloopt"... egal.
Der komplette technische schnikkschnakk is auch feini! Kann ich mich den anderen nur anschließn!
KS is so schön einfach zu bedienen über diese "nummer-auswahl"... nice idee!
Artworks sind wieder son hmmm-faktor^^ (Gesichter, Körper usw.)
Aber die darein gepumpte Arbeit is nich zu unterschätzn... also fettes daumen hoch!
Zur Story sag ich die Tage was wenn ich tiefer eingetaucht bin.
Bis dahin... ... ... nen wave*! XD
Habe noch einen Bug entdeckt durch den leider ein Teil der Story gespoilert wird.Vielleicht ist er ja schon bekannt.
Als man Saia nach Eden zu erst bringen wollte mit Evan und so tauchte kurz vor Eden die Stadt auf der Karte auf.Neugierig wie ich bin wollte ich natürlich nicht direkt gleich der Story folgen sondern Eden betreten.Nach dem ich die Tür in dem Raum mit der Sicherheitsvorkehrung began plötzlich die Szene wo man mit Saia versucht aus Eden zufliehen.Hab es dann auch gelassen und neugeladen da ich nicht weiss ob man danach in Eden hätte rumlaufen können.
El Chita
26.12.2011, 08:53
Hallo, auch von mir noch Glückwunsch zur Vollversion. Ich hatte früher schon mal den ersten Teil angespielt, und das System war genauso toll wie jetzt, aber die Wiedergeburt ist dir wesentlich besser gelungen :-)
Eine Frage (eigentlich 2) hätte ich allerdings zum System, und zwar ist mir aufgefallen dass man Fähigkeiten nur bis Level 25 lernen kann. (Außer diesen Fokus bei Abwehr) Macht es denn so überhaupt Sinn einen Puls über Level 25 zu trainieren oder ist es sinnvoller erstmal alle Adern auf Level 25 zu bringen und dann erst anzufangen die Charaktere zu spezialisieren ?
Und mir ist auch aufgefallen dass eine Ader immer zusammen mit 2 anderen eine Symbiose bildet, also dass Wasser zum Beispiel nur mit Dunkel und Wind auf Level 25 kommt. (Nur Feuer und Erde bilden die Ausnahme) Ist das richtig und sollte ich diese 3 Adern immer zusammen trainieren um gute Fähigkeiten zu erhalten ?
Hoffe dass ich keine zu blöden Fragen stelle ^^'
@Ulric:
Nein, war noch nicht bekannt. Werde ihn auch noch beheben.
Am Bugfix bin ich noch dran. Dieses Wochenende nicht wirklich zu was gekommen^^
@El Chita:
Es werden immer nur Techniken angezeigt, die man auch bereits lernen kann. Dh dein Levelmaximum wird gerade bei 26 liegen, da werden auch nur erlernbare Techniken bis Level 26 angezeigt. Maximum für Level ist übrigens 50, und es gibt auch einige Techniken, die erst auf diesem Level erlernt werden.
Kombinationen von Attributen ist immer sinnvoll und es gibt deren einige. Im Grunde lassen sich alle Adern irgendwie kombinieren, sogar Feuer und Wasser. Bei den Elementen sind es aber insbesondere folgende, welche gute Kombinationen (zumindest für Attacken) ergeben:
Feuer + Erde = Explosion
Wasser + Wind = Welle
Wasser + Dunkelheit = Eis
Wind + Licht = Blitz
Hieb + Stoss = Durschlag
Licht + Dunkelheit = Nichtelementar
Aber wie gesagt machen auch andere Kombinationen viel Sinn. Das System bietet ziemlich viel Freiheiten und es gibt einiges zu entdecken.
Die Levelmaxima sind auch gerade dazu gedacht, dass man nicht immer nur ein Attribut hochstuft. Zudem erhalten jeweils alle Charaktere, egal ob sie in der Party sind oder nicht, Erfahrungspunkte. Dadurch kann man auch jeden etwas individuell gestalten und die Party immer neu zusammensetzen.
Daniel.1985
27.12.2011, 19:51
Hey! Das Spiel war wirklich klasse, hab es jetzt auch durch, und es war echt super wie viel es da zu entdecken gab. Nur zwei Bugs beim KS sind mir noch aufgefallen. Wenn man eine Rauchbombe wirft stürzt das Spiel ab, war immer wieder reproduzierbar und wenn man sich in die nächste Runde in einem Kampf switcht und man es einmal auslässt eine Aktion gegen einen Gegner zu starten, also halt einfach so in die nächste Runde weiterswitchen wollte, kommt es auch (äußerlich jedenfalls) zu so einem Fehler wie bei der Rauchbombe. Aber ansonsten, war im KS kein Fehler mehr zu finden. Bei einer Flucht ohne Rauchbombe mit der Fähigkeit Flucht war allerdings kein Fehler zu beobachten. Ansonsten hab ich keine Fehler mehr entdecken können.
@ El Chita du glaubst dass es bis LvL 25 die Fähigkeiten weitergebildet werden, weil deine LvL-Grenze nur bis LvL 25 geht, das heißt dass du so viele Adern absorbiert hast dass du nur bis LvL 25 leveln kannst, oder noch nicht bis LvL 30 leveln kannst, erst wenn du weitere Adern absorbiert hast oder gefunden hast und die LvL-Grenze bis dahin erhöht hast tun sich unter dem Attribut "Technik" neue Techniken auf die mit einem höheren LvL angegeben sind.
Das Spiel macht richtig Spaß. Mir gefällt besonders das ausgeklügelte lvl-System sowie die Geschichte. Sie hat was von jap. Action-Animes wie ich persönlich finde ;).
Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.
Viele Grüße, roccoe
Jerome Denis Andre
31.12.2011, 01:57
Eins vorweg: Tolles Spiel. - Verdammt tolles Spiel ...
Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.
Und ach ja: Die Anspielungen waren ziemlich cool. Auch wenn ich aus Zeitgründen davon absah Horokruxe zu vernichten, Zaptdos zu fangen, oder Rollenden Steinkugeln auszuweichen.
Ganz nett, wenn auch leider auf dauer dann doch nervig waren die ständigen verweise auf die Spielemechanik, ala "Schon wieder Wölfe - Ne waren doch zuletzt Spinnen.", "Oh, diese Spinne
ist sicher stärker, etc.".
Die wenigen ...
PROBLEME
[...]
Ich hätte auch einen Bug zu melden: Bei mir ist das Problem das Kiro statt unter Objekte runterzulaufen, wie es auch sein sollte, einfach drüber läuft (z. B. Baumkronen, Köpfe von Menschen usw.). Das passiert auch in den Zwischensequenzen, aber immer nur dem Kiro und nicht den anderen Charakteren der Gruppe. Er läuft nicht über die Objekte die tasächlich am Boden liegen bzw. vom Boden anfangen(z.B. Steine, Baumstämme, Flüsse usw.), wie es auch sein sollte. Das erste Mal, dass das passiert ist, war, als man zur Absturzstelle in den Bergen geht bzw. in der Zwischensequenz die danach kommt im Zentrum des ersten Dorfes. Ich hatte vorher noch auf der "Weltkarte" gespeichert, könnte das daran liegen? Es ist kein weltbewegender Bug, das Spiel lässt sich trotzdem spielen, aber es zerstört viel von der Atmosphäre und bei so einem großartigen Spiel ist es einfach zu schade. Hoffe du kannst mir helfen.
Viele Grüße, roccoe
- Habe das selbe Problem auch! Andauernd.
(Z.B. Tisch in Rikas Haus, Drei Säulen in Kiros/Rikas Heimatstadt, Kisten und Zugdach bei der Schleichpassage, Rohre vor Rikas Haus, etc.)
Und folgende, weitere
- In der Zwischensequenz bei der alle auf Eden schauen blieb Rika bei mir als Grafik über Kiro stehen, während dieser längst mit Saia sprach
- In Iras Schlucht bleibt man nach der ersten optionalen Höhle beim Wieder-runter-klettern ein Feld vor Leiterende in der Wand hängen
- In der Bergstation waren die Kisten vor dem letzten Generator von Kiros Pulskugel partout nicht zu verschieben, sodass ich mich
gezwungen sah, sie kurzerhand im Maker zu löschen.
- Beim Feuern der Pulskugel friert Kiro manchmal so lange ein, wie es sein Gegner tut. - Zum Glück freilich nur recht selten.
Aber es kommt eben vor.
- Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.
- In irgend ner Unterhaltung (weiß leider nicht sicher wo) wurde Kiros Waffe ganz archaistisch als "Ki-Waffe", anstatt als
Pulswaffe bezeichnet.
- Wenn man zum ersten Mal als "Wächter" in Eden unterwegs ist, dann hat man in einem Trainingskampf zwar bereits
Jacke und Schwert, bei den Techniken aber noch die alte Kleidung und Pulswaffen. - Glaub kaum das es den außen-rum-stehenden
Gardisten gefallen dürfte, dass Kiro nicht nur ein Quick-Change Magier ist, sondern auch noch seinen Schwur bricht.
- Auf der Brücke ist Kiros Schwert beim rumstehen zwar schon rot, bei den Techniken aber noch blau.
- Ein Fragment (1ne Dialogbox) der Unterhaltung, in der der Zerstörer erstmalig erwähnt wird tauchte ein paar hundert Meter später in
einer anderen Unterhaltung mit dem selben Mädel auf.
- Bei den Vorbereitungen zu der einen Feier reden Rika und Saia mit Passanten, obwohl Kiro ganz alleine durch die Straßen
schlendert.
- Auch wenn es (Auch aufgrund des Letzten Punktes dieser Liste) nicht vorkam, WARTE ich nur darauf, dass im Kampf mit einem
Gott der Audio-Satz "Die Götter LIEBEN mich", oder wie der gleich lautet, fällt :-)
- "Das wonach du suchst liegt Ruinen, die irgendwo hier in diesen Wäldern versteckt sind." - Da fehlt irgendwie ein Wort, nicht?
- Das Somafrüchte-pflücken klappte bei mir aus allein dem Ewigen Fluss bekannten Gründen nicht (Also beim berühren der Aktionspunkte
passierte: rein gar nichts), sodass ich gezwungen war mir die entsprechende Variable zu er-cheaten ...
- Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele. - Ich bin
mittlerweile an der Stelle wo Rika degradiert wird, und der EF Saia und Kiro wieder ausgespuckt hat.- Zugegebener maßen hat es evtl. etwas
zu damit tun, dass ich mir relativ zu Beginn des Spieles wahre Massen an Exp er-cheated habe. (Ein etvent erstellt das 99999[...] -
schieß-mich-tod, höchstmenge des Makers halt - Exp hinzufügte). Da ich aber an der theoretischen, jeweils auch von mir nur durch Adern
erreichten Levelobergrenze nichts verändert habe, regt mich der Fehler dennoch ziemlich auf. Er besteht btw. immer noch, wenn ich meinen
Save in einen neu entpackten, "reinen", Projektordner packe, somit bin ich mit meinem Latein am Ende. -save (http://minus.com/mg40bg709#1)-
Und ja: Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
vernichten zu dürfen.
31.12.2011, 10:01
- Hitomi: "Ich kann ihm nicht in die Augen sehen." - Denk kurz nach, und du *siehst* selbst, wo da das Problem liegt.
Falls das ein Stilmittel sein soll: Dann will ich nichts gesagt haben.
Das wird wohl einfach ein Sprichwort/Stilmittel sein. Oder schaust du allen Leuten partout direkt in die Augen, wenn du ihnen begegnest, so dass du es bei emotionalen Problemen eben nicht mehr kannst/möchtest? Es mag zwar in Kombination mit dem Charakter komisch wirken, aber wie willst du das sonst formulieren ohne irgendeinen seltsamen Ausdruck zu verwenden, den keiner versteht, nur damit "Haha, der Blinde spricht vom Sehen! :D "-Reaktionen vermieden werden?.
Seit ich all meine Chars in allen Attributen auf einem mittleren 30er Level habe, habe ich jeden Kampf bei Kampfbeginn sofort gewonnen.
Macht das Spiel etwas langweilig, da ich seit Beginn der Befreiungsaktion Saias mehr oder minder faktisch ohne Kämpfe spiele[...] Es wäre echt cool, wenn du ne Idee hättest, wie ich dein Spiel dazu kriege wenigstens die verbleibenden Wächter, Götter und Maschinen eigenhändig
vernichten zu dürfen.
Du ercheatest dir massig Erfahrung und bist somit auf ca. Level 270(!!!) für jeden und wunderst dich, dass du die Kämpfe zu einfach sind? OÔ
Ehrlich?
Die Adergrenzen sind da erstmal zweitrangig... Selbst wenn du jedes Monster auf deinem Weg plättest, hast du nicht genug Erfahrung um alle Adern auf die gleiche Stufe zu leveln, außer man grindet ewig und drei Tage.
In deinem Fall würde ich einfach mal sagen: Glückwunsch, dass du dir (unnötig) die Spielemechanik sabotiert hast und Pech gehabt.
Ich meine, im Falle der Kisten kann ich das Cheaten ja noch verstehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sie sich partout nicht bewegen ließen, du hast sicher nur was übersehen), aber sich extra-Erfahrung ist mal sicherlich kein intelligenter Ansatz gewesen. Ich meine, du hast hier Hybris! Das wird schon im Grunde ausbalanciert genug in der Hinsicht sein...
Solche Spieler wünscht man sich doch: Verbauen sich selbst (warum auch immer) den Spielspaß und beschweren sich, dass es dagegen keine Anti-Spielmechanik gibt. <.<
MfG Sorata
Jerome Denis Andre
31.12.2011, 11:40
Nun, nicht das sie zu einfach sind. Das war ja gerade das Ziel :-)
Nein, dass sie abgebrochen werden, bevor man irgend ne Taste drücken kann, denn das sollte auch auf hohen Leveln nicht passieren.
Es tritt ja auch erst seit kurzem auf. -> Ich mein, davor hatte ich ja nen ähnlich hohen Level, und damit ein verdammt einfaches Spiel,
konnte aber sehr wohl noch Aktionen* ausführen, was nun plötzlich nicht mehr möglich ist, und - so denke ich - eigentlich noch möglich sein sollte :-)
(* Sprich, ich musste immerhin noch "3" drücken, damit schwächere Gegner mit ein mal Flammenmeer hinweg gebraten werden. [Und bei Bossen
zusätzlich ein paar Runden lang halt noch auf die Elemente achten.] Aber nun muss ich nicht mal mehr das machen, sondern es kommt halt
die kampf-einleitende Transition, und dann wieder die die erst am Ende des Kampfes käme -> Es passiert gar kein Kampf. (Versuch mit dem
Save irgendwo nen Kampf anzufangen, und du siehst was ich meine.) -> Das sollte auch auf extrem hohen Leveln eigentlich nicht so sein.)
Was soll's, zur Not spiele ich auch ohne Kämpfe fertig. Wollte in diesen Nach-Weihnachts-Tagen eh eher (Das war ja der Sinn der vielen Exp.)
durch die Story durch-rushen, um dann irgendwann in Semesterferien nen "richtigen" Durchlauf machen. Seltsam finde ich das Problem dennoch,
zumal es halt erst seit Kurzem auftaucht.
Nun da ich durch bin:
Geniales Spiels. Gute Story. Nette Minispiele. Ein verdammt cooles Lvl System :D
das einzige was mich extrem gestört hat:
Die Kämpfe waren generell zu einfach! der Einzige Gegner den ich nicht im Ersten Anlauf besiegen konnte war der E-1000 (kp ob der name richtig ist aber ich meine den Riesen Roboter der die Klassischen Terminator Sprüche verwendet :D) da sein AoE LAser doch etwas kräftig war :P Ich hätte mir schwerere Kämpfe gewünscht.
Hey lucien arbeitest du gerade an einen weiteren Patch?
Wenn nicht würd ich mir jetzt die aktuelle Version runterladen.
Asthonanchores
01.01.2012, 14:36
Hab noch einen kleinen Fehler am Anfang gefunden, bevor Evan seine Schusswaffe Kiro das erstmal zeigt sieht man sie bereits im Kampf wärend man mit Evan normal angreift (also nur wärend des angreifens)
ist aber nicht sonderlich schlimm, oder in Evans worten: "Details" xD
~Cloud~
Hey lucien arbeitest du gerade an einen weiteren Patch?
Wenn nicht würd ich mir jetzt die aktuelle Version runterladen.
Ja, ich arbeite noch daran. Bin leider etwas wenig dazu gekommen, die letzte Woche und morgen gehts mit dem neuen Job los. Ich werde aber sehen, dass ich mich damit beeile.
Nun da ich durch bin:
Geniales Spiels. Gute Story. Nette Minispiele. Ein verdammt cooles Lvl System
das einzige was mich extrem gestört hat:
Die Kämpfe waren generell zu einfach! der Einzige Gegner den ich nicht im Ersten Anlauf besiegen konnte war der E-1000 (kp ob der name richtig ist aber ich meine den Riesen Roboter der die Klassischen Terminator Sprüche verwendet
Glückwunsch :)
Ja, mit dem Balancing ist es halt nie einfach. Viele schreiben mich auch an wegen Strategien für gewisse Gegner. Hängt halt sehr vom Spieler ab und sehr davon, wie sehr man sich den Sidequests zuwendet. Vielleicht würden Schwierikgeitsgrade deshalb doch wieder Sinn machen.
Generell würde ich mich natürlich über Reviews von Spielern die durch sind freuen. Dann kann ich auch noch etwas genauer sehen, was ich beim nächsten Projekt so beachten soll. Sowas hilft immer enorm.
Jerome Denis Andre
Die Handlung ist derart genial - aber das fand ich ja bei Hybris: Saia (bis heute eines der Spiele, dass ich echt als "tolles Spielerlebnis" in Erinnerung habe, und das obgleich ich das Kampfsystem verwirrend fand,
und die Handlung nicht mehr genau im Kopf habe/hatte. Wobei: Du hast schon einiges verändert, nicht?
An die Sache mit dem Gleiterabschuss, Kiros Dienerphase, und an die ganze Nebenerzählung mit unserem Dämonenjungen und Evan kann ich mich nämlich nicht erinnern, zumindest nicht so.
Wobei mich auch mein Gedächtnis trügen kann - ist immerhin schon ein paar Jahre her.
Ja, die Handlung habe ich sehr angepasst. Neben vielen neuen Charakteren eben auch die von dir erwähnten Punkte. Die Story hatte noch Luft für neue Ideen und dadurch wollte ich auch den Spielern des Originals neue Handlungselemente bieten.
Jerome Denis Andre
Nun, nicht das sie zu einfach sind. Das war ja gerade das Ziel :-)
Nein, dass sie abgebrochen werden, bevor man irgend ne Taste drücken kann, denn das sollte auch auf hohen Leveln nicht passieren.
Es tritt ja auch erst seit kurzem auf. -> Ich mein, davor hatte ich ja nen ähnlich hohen Level, und damit ein verdammt einfaches Spiel,
Hast du vielleicht mit den Switches rumgespielt oder so? Ich hatte nämlich tatsächlich mal sowas eingebaut für erleichtertes Durchspielen der Story. Muss aber nochmals nachsehen, mit welchem Switch das ausgelöst wird. Ansonsten kann ich auch einen neuen Spielstand zur Verfügung stellen.
Aber vielen Dank für das Lob und die Wertschätzung :) Habe mich sehr gefreut.
Bei mir lösen manche Charaktere leider eine Art Pop-up Fenster aus, mit dem Namen "Active-X" Window. Dadurch tabbt das Spiel aus, und man kann es erst fortsetzen wenn man das Fenster schließt.
Bei Evan ging das ja einigermaßen noch, ein Fenster klick - reintabben - weiterspielen. Bei Rika die gerade dazukam allerdings ist es nichtmehr spielbar, sie wird getroffen und ich werde 20mal aus dem Spiel geworfen und darf hintereinander 20 fenster wegklicken. Bei ihren Spezialangriffen (z.B. Flammenwerfer) ist es noch schlimmer.
System: Windows XP ohne SP3, vllt. liegts daran.
----
Ansonsten sollte ich noch sagen, dass Hybris 1 eines meiner absoluten Lieblingsspiele war - hauptsächlich eben auch wegen der Atmosphere.
Das wirkt vllt. barsch wenn ich das so sage, aber: In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos. Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler. Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.
Wenn ich so darüber nachdenke fand ich auch viele Charaktere aus Hybris 2 relativ schwach. Komisch, wo der erste Teil doch Charaktermäßig so stark war (vllt. bis auf den einen Antagonist, der ein Kind war, und in bester Anime-Filler manier die ganze Zeit mit seinem Kumpanen gestresst hat, wie oft musste man ihn besiegen? 5 mal? - ist der auch in Rebirth wieder am Start?).
Rika und Evan sind mir wie im Orginal absolut sympatisch, bin gespannt wie die sich so entwickeln. Auch Saya gewinnt langsam an Farbe. Vllt. brauchen deine Charaktere einfach nur länger :)
Ein Sonderlob noch für die Musik, die im Spielverlauf immer besser wird. Zu dumm dass ich grad aufhören muss wo die coolen Trompeten Tracks einsetzen.
Und gleich noch eine Kritik: Wenn du schon weißt wie man Musik produziert dann hättest du ja auch die Sounds der Charaktere vernünftig pegeln können. Kiros leises, schüchternes "Halt durch" kommt kaum rüber, von anderen Sounds werd ich dagegen fast Lautstärkemäßig erschlagen! Auch sind oft innerhalb eines Wortes manche Buchstaben extrem viel Lauter als der Rest des Wortes (EErde). Da kann man noch einiges rausholen.
[Edit]
Dickes Lob ansonsten :)
Hab das Problem mit dem ActiveMovie Window gegoogelt, scheint am Vollbild zu liegen. Ohne Vollbild geht alles :)
sorata08
07.01.2012, 09:05
Enrico (der Gardist) ist dagegen der reinste Roboter - der 100% berechenbar genau das tut was man erwartet - langweilig. Durch seine immerkrasse Haltung ist er außerdem von Anfang an auch Nazi, ersetzt du das Wort Unrein durch Juden ist er der Mega-Hitler.
Goodwin's Law :D
Ne ehrlich, der Vergleich hinkt schon ziemlich. Immerhin besteht das Zentrum eigentlich generell auch aus Unreinen. Sie sind nur von den Göttern auserwählt, die Reinen zu schützen. Und das ist auch der Knackpunkt an Enrico und vielen anderen Gardisten: Sie sind in einer Welt aufgewachsen, die vom Gesetz der Götter bestimmt wird, etwas anderes, als dem Gesetz der Götter zu folgen, käme den Burschen gar nicht in den Sinn. Dass sie da "wie ein Roboter" agieren, ist doch nur nachvollziehbar. Enrico denkt nur an die Erfüllung seines Auftrages, jegliche "Hindernisse" sind gegen den göttlichen Willen und damit zu beseitigen, ergo keine Diskussion. Wenn du jemanden den Hitler-Vergleich aufdrücken willst, dann vielleicht lieber den Göttern, aber auch das passt nicht, da die Götter nicht den Tod aller Unreinen suchen, sondern sie nur bis in alle Ewigkeit knechten wollen. Wir haben hier schlicht einen theokratischen Totalitarismus im Extremen. oÔ
Die meisten NPCs wirken leider auch wie NPCs sodass deine wirklich schöne Welt durch Überbetonung gewisser Punkte auch wieder aufgesetzt wirkt. Nachdem mir 30 Leute gesagt haben, dass sie nur Beten und ihr Leben Scheiße ist glaub ich es vllt. auch irgendwann. Hör dir mal an was alte Leute so von nach dem Krieg erzählen - die haben nicht alle nur gemotzt, da war richtig was los.
Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her. Die NPC's hier haben von dem Krieg also höchstens mal aus'm Kirchenbuch gehört.
Klar könnten sich die Dialoge in der Welt mehr variieren, aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt. Da ist der einzige Hoffnungsschimmer das Gebet an die Götter. Wenn die einem schon nicht vergeben, dann haben sie vielleicht mal nen guten Tag, wo mal kein Dämon deine Familie auffrisst.
MfG Sorata
Problem ist: Der Krieg in Hybris ist schon Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende her
Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.
..aber den Menschen in der Außenwelt geht es schlicht und ergreifend scheiße. Die hausen in den letzten halbwegs fruchtbaren Gebieten in irgendwelchen Hütten und müssen immer in der Angst leben, dass sie ein Dämon anfällt..
Das ist ja schön und gut, aber selbst da gibt es im Normalfall glückliche Menschen und das Leben geht weiter - wer hat hier die Illusion vom heulenden Afrika? Manche Heiraten oder Familien haben viele Kinder die intern die alten ernähren, irgendjemand ist krank und wird gepflegt. Typische Strukturen fehlen - wenn nichts da ist, kann der, der etwas Land oder Güter hat (z.B. der Händler) die anderen leicht kontrollieren. Er Besitzt im Vergleich zu anderen Macht und Wohlstand - damit lassen sich auch viele Quests bauen, wo Ungleichheit herscht, herscht immer auch Ungerechtigkeit.
Klar versteh ich den logischen Gedanken auch hinter Enrico: Irgendwie ist er eben so erzogen wie er handelt. Aber selbst die meist rezitierenden Katholiken sind keine solchen Roboter. Er hat einfach nichts menschliches mehr ansich, auch die Pfarrer trinken einen über den Durst oder fahren betrunken - sie haben Emotionen und gehn im ernstfall auch mal an die Decke oder sind auchmal traurig.
Das meine ich dann mit Leblos, die generelle Situation mit der zerstörten Welt und den Gardisten leuchtet mir schon ein und ich mag sie, was mir fehlt ist aber irgendwo das menschliche. Alles ist so stereotypisch - jeder Gardist ist (ok du hast recht nur ein halber) Nazi, jeder Dorfbewohner ist hungernder Afrikaner - German Beer? I've tried Heineken.
Ofi-Junior
07.01.2012, 20:46
Vergiss bei den Menschen in der Außenwelt nicht dass sie seit Jahrhunderten von allen Seiten zu hören bekommen dass sie aufgrund ihrer unreinen Geburt zum Leiden verdammt sind, nichts wert sind und dankbar sein müssen dass ihre Existenz von den Göttern gerade noch geduldet wird. Das erklärt ihre Einstellung noch ein Stück mehr. Na ja, das und "Es sind NPCs mit einer Textbox pro Nase."
Die Charakterisierung der Gardisten mochte ich eigentlich, grad das roboterhafte was dir nicht gefallen hat. Sie waren einfach vollständig die Diener des Zentrums und komplett unsympathisch.
Ach ja: Der Kind-Antagonist ist weiterhin da und falls irgendwie möglich noch schlimmer als vorher. Ich kann sie auch nicht ausstehen. ;-)
In Rebirth finde ich allerdings eben diese teilweise etwas aufgesetzt: Kiro, Lucian oder Niara wirken streckenweise sehr leblos.
Rebirth legt einen extremen Fokus auf Charakterentwicklung. Der Spieler beobachtet die Dialoge und das Gruppenverhalten der Protagonisten, man erfährt erst im Spielverlauf langsam mehr über die einzelnen Personen und ihre Gefühlswelt. Zu Beginn können sie deshalb sehr zurückgenommen, kühl oder indifferent wirken. Um sie besser zu verstehen und einschätzen zu können, braucht man, wie ala gesagt hat, etwas länger.
Dafür überraschen sie einen immer wieder aufs Neue!
Gerade die von dir genannten Charaktere gehören am Ende zu den tiefgründigsten.
Nanana, und dann funktionieren die ganzen Maschinen der Vorkriegszeit noch? Vllt. so 100 Jahre ja, aber keine Tausend. Wobei es ja diesen einen Wächter gab der schon 1000 Jahre alt war.. vllt. hast du da doch recht.
Ich finde es immer wieder erstaunlich an welchen Spielweltelementen sich Spieler stören können. Ganz abgesehen davon, dass überall Dämonen rumlaufen, beziehen die Maschinen ihre Hauptenergie aus Kristallen. Wer weiss welchen Technikstand, ja sogar welche Materialen für den Bau der Maschinen verwendet wurden? Solche Überlegungen gehen mir für ein Fantasyuniversum, das keinen Hauptfokus darauf legt, einfach zu weit.
Und der Gardist heisst Ernesto xD
Okay hab das Spiel zum laufen bekommen lag an meinem Rechner nich am Spiel^^
Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?
Achja so am Rande klasse Spiel hab schon 30std^^
MFG
Mal ne frage was muss ich/und wie hoch skilln um bei Haru Fokus zu bekommen?
Bei allen Charakteren wird Fokus auf Abwehr Level 25 erlernt.
Zur letzten Diskussion über die Charaktere:
Das Meiste wurde von Sorata und Moro eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Was ich aber hier noch loswerden möchte:
Es mag tatsächlich schwerer sein, die Charaktere in Rebirth zu verstehen. Ich habe hier bewusst mit dem Zusammenspiel aus Wort und Tat gespielt. Charaktere wie Kiro vermitteln ihr Wesen mehr durch die Taten als durch Worte.
Worte können teils sehr irreführend sein.
Insgesamt sind die Charaktere in Hybris Rebirth wesentlich ausgearbeiteter und tiefgründiger als im Original. Die ganzen Hintergründe etc bestanden dabei noch nicht. Als Paradebeispiel sei hier mal Haru genannt.
NPCs:
In Hybris sind sie, daneben dass einige hilfreiche Hinweise geben, mehr ein Stilmittel um die Armut und Verzweiflung zu zeigen. Sicher sind die Menschen nicht nur verzweifelt (es gibt ja auch Gegenbeispiele), aber in vielen RPGs finde ich es jeweils unglaubwürdig, wenn in den Städten Friede Freude Eierkuchen herrscht während die Welt eigentlich Untergeht etc. Sie sollen dem Spieler hier einfach vermitteln, dass die Welt nicht in Ordnung ist und sie kein sonderlich schönes Leben führen.
Bugfix:
Die bekannten Bugs sind jetzt soweit korrigiert und der Download aktualisiert.
Am Link hat sich nichts geändert, es gilt nach wie vor der in der Vorstellung.
Hi Lucien!
Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
es hat mich wirklich umgehauen. Ich begleite deinen Projekten schon seit den Anfang
und finde es unglaublich wie du dich Spiel für Spiel immer wieder verbesserst und diesmal
sogar fast alles selbst gemacht hast, also ich halte mich für dein grössten fan hehe.
Hybris hab ich mehrmals durchgespielt, 2nd awakening einmal und sogar Break fand ich
richtig cool. Bis jetzt war Hybris mein favorit, die geschichte charaktere, einfach alles hat mich
fasziniert, 2nd awakening war auch genial aber jetzt Rebirth... wie ist es möglich
so etwas herzustellen? Es ist mein absolutes favorit HYBRIS REBIRTH, da hast du
aus Hybris 1 einfach alles rausgeholt und noch "aufgemotzt". Soweit ich mich erinnere
brauchte ich für Hybris um die 32 stunden, für 2nd um die 15 und nun 66 stunden für Rebirth.
Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
Ich weiß nicht mehr ob du dich erinnerst oder vielleicht hatte ich einen anderen nick, aber
ich hab sogar Hybris ins portugiesische übersetzt für meine cousine und sie fand es auch
ganz gut. :)
Jetzt zum Spiel:
Story - 10
Musik - 10
Gameplay - 10
Gesamt - 10
- Im ganzen Spiel hatte ich einen einzigen absturz.
- Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.
- Auf der Weltkarte bei Gonzou erscheint 5/4 Truhen.
- Bei Deus an der Stelle wo man Ezekiel besiegt kommt man das erste mal
ins nächste abschnitt, wenn man zurückkehrt kann man dort nicht mehr passieren,
da muss man einen anderen weg nehmen.
- An einem Hain stand da Ader absorbiert, obwohl ich es noch nicht hatte.
- Bei den letzten abschnitt der Weltkarte kann man den ganzen oberen Teil nicht betreten,
da kommt bis zum ende des spiels nichts, ist es normal?
- Bei den Aufträgen stimmen wenige namen nicht mit dem Endprodukt.
- Bei einigen Techniken/Aktionen steht HP anstatt TP.
- Teufelskette hat den selben effekt als Teufelsring, also 10% anstatt 25%.
- Der Bonusring funktioniert nicht, die Bonusse werden trotzdem zerstört.
- Bei der Arena wird nach den Kämpfen Saia an Kiros Stelle gebracht und mit
jeden den ich zum Kampf wähle wird nach dem Turnier an erster Stelle gebracht.
- In Midas Park bei den Tanz der Huldigung wird nicht gesagt wieviel man braucht
um den Spieleranzug zu kriegen, hab auch schon das beste rausgeholt und
kriege es trotzdem nicht, alle anderen Minispiele sind in Ordnung.
- Vor den Kampf gegen Marbuel ging Kiro an vielen Stellen bei Deus über die grafiken,
die Säulen sind mir am meisten aufgefallen. Nach dem Kampf ging irgendwie
wieder alles normal.
So, das ist soweit alles was mir bis jetzt aufgefallen ist. Es ist aber nichts schlimmes
und man kann alles perfekt bis zum Ende spielen.
Hab noch paar fragen:
- Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
und bin Jäger der 1. Klasse.
- Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?
- Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.
- Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?
Und jetzt was ich denke, dass du zum nächsten Projekt erweitern oder verbessern könttest:
- Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).
- Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
ist aber auch eine Idee. :D
- Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.
- Dass man vielleicht Schriftrollen oder so kaufen kann um andere Skills zu lernen.
- Ich finde den Levelsystem sowas von geil :P, hast du aber schon an einem Stufen-
System gedacht? Oder wenn möglich beides einsetzen mit auswahl freiheit.
(Ach nee blöde idee, ist zu aufwändig)
- Oder einen Brettsystem zum aufleveln.
So, das wär soweit alles was mir jetzt auffällt :-)
Ich hoffe ich habe nicht zu schwere Fragen/Ideen gestellt.
Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch :D
Warte schon sehr gespannt auf dein nächstes Projekt, mach weiter so!!
MFG
Sephix
Svennoss
12.01.2012, 15:03
Wow gratulation zur Fertigstellung ich bbin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
Super Spiel also: Spenden! :):)
Lotarius
13.01.2012, 11:57
Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
Leider leide ich gerade an einem Problem das es mir nicht Möglich macht dieses Wunderbare Spiel zuende zu Spielen, und zwar befinde ich mich gerade in Eden auf dieser ewig langen Brücke als mir beim Speichern plötzlich das Spiel abstürzt, jetzt ist es so das immer wenn ich das Spiel mit meinem bisherigen Savegame starten will folgende Fehlermeldung auftritt: "unable to find file Graphics/Battler/Ayame_w_Schwert." Da sich die Datei tatsächlich nicht im angegebenen Ordner befunden hat hab ich mir das Spiel halt nochmal runtergeladen, aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung sobald ich mein Savegame reinpacke. Was kann ich jetzt noch tun, will nicht alles nochmal von Anfang spielen müssen.
Hallo,
Leider habe ich nur ganz kurz Zeit zum Antworten (werde es dann morgen wohl ausführlicher tun).
Lotarius, du kannst einfach eine beliebige Bilddatei im angegebenen Ordner Graphics/Battler/ einfügen und in Ayame_w_Schwert umbenennen.
Schlussendlich wird dies nur die Grafik für die Portraits im Speichermenü sein. Ich nehme mal an, du hast abgespeichert, während Ayame noch zugehauen hat. Ich werd die Grafik dann morgen noch im Spieldownload hinzufügen.
Und wer mag, kann hier gerne noch für mein Spiel stimmen (http://www.multimediaxis.de/threads/134041-Projekt-des-Monats-Januar-2012-Umfrage):)
LG
Lucien
Lotarius
13.01.2012, 13:39
Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen :)
Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen :)
Hatte das auch mal gemacht, ist bei mir aber nicht passiert, dass ich danach nicht speichern konnte.
@Lucien
Ich hoffe du kannst auf meine Fragen eingehen, wenn du wieder Zeit hast :) (Ist bei Seite 7)
Problem gelöst, danke dir für die schnelle Antwort, war so wie du angenommen hast, benutze Ayame nicht in den Kämpfen hatte also nach dem ausschalten des Kristalls wieder Gruppenmitglieder getauscht und dabei gleich gespeichert. Werde jetzt weiter dieses wunderbare Spiel genießen
Ayame kannst du schon bedenkenlos benutzen. Das Problem war nur, dass wenn du ins Menü gehst, während du ihre Map Fähigkeit anwendest, wird der Name des Charsets als Name für die Portraits genommen und nach dem Bild gesucht. Einfach das Bild hatte im Ordner leider gefehlt. Das heisst normalerweise gibts da keine Probleme und nach dem einfügen eines dummy-Bilds sowieso nicht mehr :)
Moin, zuerst einmal ein dickes Lob für dieses Fantastische Spiel, die Story erinnert mich stellenweise Stark an die der Animeserie Bleach, was jedoch kein Minuspunkt ist da sie den größten Teil der Zeit doch sehr gut auf "eigenen Beinen" steht.
Erstmal danke fürs Lob :)
Was ich getrost sagen kann, ist dass ich die Story entwickelt und geschrieben hatte vor ich Bleach kannte. In der Zeit, als ich das Remake gemacht habe, habe ich aber tatsächlich Bleach gelesen und dass es einen gewissen Einfluss hatte möchte ich nicht abstreiten. Beispielsweise wollte ich das Zentrum im Vergleich zum Original als Organisation ausbauen und hab mich insofern an Bleach orientiert, als dass ich den Wächtern einen Gehilfen an die Hand gab.
Ich bin insgesamt aber der Meinung, dass Hybris sehr eigenständig ist. Einflüsse gibts immer von irgendwo und durch alles was man spielt und schaut und Bleach ist da nicht die einzige Serie. Geprägt haben mich noch weit mehr Spiele/Serien/Filme wie Final Fantasy teile, Xenogears, Battle Angel Alita, Inuyasha, Gantz, bis hin zu Autoren wie Sartre, Kafka, Göthe etc. Ich denke man könnte hier noch sehr viel finden.
Wow gratulation zur Fertigstellung ich bin schwer beeindruckt ,endlich mal ein spiel das mich richtig fesselt.
Das gab es schon lange nicht mehr.Die Athmosphäre und die ganze Geschichte sind schonmal sehr spannend wie ich finde , aber
der Oberhammer ist , das wirklich jeder Charackter seine eigene bis ins Detail ausgearbeitete Vergangenheit bzw. Geschichte hat.
Super Spiel also: Spenden!
Danke^^
Ich glaube die Hintergurndstories in Textform haben sich hier wirklich gelohnt. So konnte ich mit relativ geringem Aufwand viel Einblick in die Charaktere geben. Generell habe ich dadurch viel Freude am Schreiben gewonnen :)
Erstmal möchte ich dir danken, für dieses "Göttliches" Spiel!
Hab es heute zuende gebracht - es waren ganze 66 Stunden,
es hat mich wirklich umgehauen.
Freut mich, dass es so lange begeistern konnte!
Ich finde Rebirth sogar besser als viele Firmenspiele!
Grosses Danke! Das motiviert mich sehr wiedermal ein Grossprojekt in Angriff zu nehmen.
- Im Spiel ist mir aufgefallen das Senshimura manchmal Senshinmura
genannt wurde, hab auch einige rechtschreibfehler entdeckt.
Rechtschreibfehler usw kann man mir gerne zukommen lassen, dann werd ichs auch korrigieren.
- Nach dem Kampf gegen Marbuel meinte Wächter Ira er hätte noch Aufträge für mich,
da kam aber nichts, habe ich was verpasst oder falsch gemacht?
Denn soweit ich gelesen hab sollen es über 80 sidequest sein, hab aber nur genau 80 bekommen
und bin Jäger der 1. Klasse.
In Sabaka stehen in Iras Hauptquartier zwei Gardisten an der Theke. Einer davon vergibt auch Aufträge (also normal wie jedes Zentrum). Das war gemeint.
Insgesamt sollten es 81 Aufträge sein plus einen geheimen Gegner in der versunkenen Wüste. Es gibt noch einen sehr starken Gegner beim Grab des Zerstörers, bin mir gerade aber nicht sicher, ob der in einem Quest integriert ist...
- Beim ersten Durchgang in Deus hab ich die 2 kisten am eingang nicht bekommen, aber ich (denke)
es hat was mit diesen 2 kugeln die von einer seite zur anderen laufen an einem anderen raum zu tun.
Hab aber mit Evan dort rumprobiert und es ist nichts passiert?
Schau dich mal ausserhalb des Gebäudes um. Da gibts zwei Schalter.
- Den Bonusspiel mit Yuri mit den Karten hab ich nicht bekommen, was hab ich da falsch gemacht?
Oder hast du es nicht mehr ins Spiel gebracht? Das würde alles erklären hehe.
Das wurde durch die Tagebücher ersetzt.
- Der Roboter mit den Terminator sprüchen sollte doch wiederkommen, doch soweit
ich mich erinnere kam er nur einmal, oder liege ich da falsch?
Er kommt wirklich nicht wieder. Sollte nur den Terminator auf die Schippe nehmen xD
- Die Grafiken könntest du ein bisschen grösser machen (wenn möglich),
die aber mehr ins auge fallen sind die charaktere die ein bisschen verpixelt aussehen
in Fullscreen (Ist aber auch nicht schlimm, denn das Wichtigste ist die Story).
Das Problem ist immer der Aufwand. Bei einem Spiel dieser Grösse hätte ich mit detaillierteren Grafiken wohl nochmals ein Jahr länger benötigt, wenn nicht mehr.
Meiner Meinung ist das eben auch ein Hauptgrund dafür, dass viele Makerspiele nie fertig werden. Irgendwo muss man sich beschränken, ansonsten wird man einfach nie fertig und es wird immer schwerer die Motivation aufrecht zu erhalten. Hybris Rebirth war vom Umfang her schon an der Grenze.
- Hast du jemals an Beschwörungen gedacht? Das wäre sicher ein grosser Schritt nach vorne,
ist aber auch eine Idee.
Solche Dinge baue ich eigentlich nur ein, wenn sie zur Story passen oder etwas zur Spielwelt beitragen. Beschwörungen sind meiner Meinung nach sehr gefährlich. Es gibt in einer Story dann einfach zu viele Stellen, wo die Charaktere alles mit einer der Beschwörungen leicht lösen könnten (zB über einen Abgrund gelangen) aber es nicht tun, weil die Beschwörung auf seltsame Weise nur in den Kämpfen zu existieren scheint. Ein Beispiel dafür ist FF8, da gab es doch tonnenweise Situationen, an denen die GF tatsächlich nützlich gewesen wären. Nur kam keiner der Helden auf die Idee, sie zu benutzen...
- Eine Gallerie mit Bilder oder anderen Sachen zum freischalten, das man während des
spiels was einsammeln muss oder die Gegner solche Punkte hinterlassen etc.
Das wär keine schlechte Idee. Hatte ich für Hybris sogar geplant. Wurde dann aber wegrationalisiert, da auch zu wenig Sachen vorhanden waren. Ausserdem kann man den Bild und Musikordner des Makers öffnen, was das ganze etwas schwierig macht.
Zum Levelsystem:
Hier will ich im nächsten Spiel auf jeden Fall was neues machen. Gerade hier hat man als Entwickler viel Spielmöglichkeiten und durch die Hardware wenig Grenzen. Hab mir aber noch nichts konkretes überlegt.
Ach übrigens Deus bedeutet Gott auf portugiesisch
Ursprünglich Latein ;)
So, ich hoffe ich konnte auf alles einigermassen eingehen :)
Hab 'ne Fehlermeldung bekommen, im Kampf gegen die Drohne im Bahnhof.
http://www9.pic-upload.de/thumb/15.01.12/er5ewtfqwcs1.png (http://www.pic-upload.de/view-12640256/Fehlermeldung.png.html)
Danke für die schnelle Antwort! Ich glaube ich habe im Spiel soweit alles geschafft :)
- Das mit den Grafiken ist wirklich sehr zeitaufwendig und ist sowieso nicht schlimm, denn wenn man gefallen an einem Spiel findet,
gewöhnt man sich schnell daran.
- Das stimmt mit der Beschwörungen, dass sie an vielen Stellen nützlich sein könnten und daher
ist es merkwürdig, wenn man Sie nur in kämpfen benutzen könnte, war mir noch nicht aufgefallen :D
Vielleicht aber könnten es spirituelle Beschwörungen sein, die dann auch nur schaden durch Magie anrichten könnten
und selbst wenn sie Hilfszauber anwenden könnten, wären Sie an vielen Stellen nicht so mächtig um die (Barrieren) zu durchbrechen.
Anders als die gewöhnlichen Beschwörungen könnten Sie z.b. auch nur durch einen speziellen Item beschwörbar sein.
Ich versuche hier nur einen Weg zu finden um Beschwörungen nur in kämpfen einsetzten zu können und es nicht merkwürdig erscheint :D
- Zum Levelsystem - Ein System wo man Fertigkeiten/Zauber freischalten kann und man dafür kämpfe bewältigen muss, weil die Gegner
die Punkte hinterlassen, die man braucht.
Das sind alles nur Ideen und damit meine ich nicht dass du sie einsetzen sollst, aber vielleicht bringen sie dich auf neue Gedanken :)
Viel Erfolg weiterhin!
Penetranz
Welche Version hast du?
Ist es beim Ausführen einer Aktion von dir oder des Gegners passiert?
Weisst du vielleicht noch welche?
Werde dem mal nachgehen. Der Fehler ist jetzt eigentlich nie mehr aufgetreten...
Svennoss
16.01.2012, 21:57
So ich bin dann mal fertig und darüber bin ich sehr traurig:(
Ca.55 Std. hat mich dieses herrliche Spiel in beschlag genommen und ich muss sagen jede einzelne Sekunde( ok ich hör auf zu übertreiben:) )
jede minute war wirklich schön. Hybris ist ein Spiel welches in der Makercommunity viel zu selten anzutreffen ist, ( is natürlich auch ein riesen Aufwand)
aber Für mich gab es nicht mal kommerzielle Spiele die mich so gefesselt haben und mir beim gucken des Abspannes so viel Befriedigung ( bitte nicht falsch verstehen!)
und Erleichterung gegeben haben.Absolut GEIL.
So jetzt zu Pro und Contra
Contra:
-Teilweise waren die Heilkristalle ungünstig gesetzt
-Sehr viele Spinnen ( die unterschiedliche Schwächen hatten) das hat mich sehr verwirrt
-die Performance: es hat Stellenweiße geruckelt. War zwar nicht sehr hinderlich, aber wenn mann bedenkt das ich nen i5 mit 3,4Ghz und 8gb Ram habe doch irgendwie besorgniserregend 8D
- ZU KURZ :)
Pro:
-Balancing: ich hab mich nie unterfordert oder überfordert gefühlt genau richtig
-die absolut gut erzählte Geschichte
-die nebenquests( wobei mir da ein bisschen zu viel Sammeln angesagt ist: Panzer,Stachel etc.)
-die minigames waren auch sehr lustig und vorallem gut in den Spielverlauf bzw. in die Geschichte mit eingebracht
-Sehr viele "unerwartete" Wendungen
-die Zwischensequenzen(wo Kiro Saia Küsst haaaaaaaa wie schön)
-keinen Absturz, Bug oder sonstiges
Ich könnte dich jetzt mit Lobpreisungen und Hallelujah schreien zuspamen aber ich komme mal zum Fazit:
absolutes muss ob nun RPG Fan oder nicht ich werds definitiv weiterempfehlen. Mach bitte weiter so(bittebittebitte)
und als kleine Endfrage sozusagen:
Hast du denn schon etwas neues in planung?
lg Svennoss
Welche Version hast du?
Ist es beim Ausführen einer Aktion von dir oder des Gegners passiert?
Weisst du vielleicht noch welche?
Werde dem mal nachgehen. Der Fehler ist jetzt eigentlich nie mehr aufgetreten...
Hab die Version in deinem Startpost.
Warum der Fehler aufgetreten ist weiß ich leider nicht mehr so genau.
@Penetranz:
Ich hoffe der Fehler hat sich nicht wiederholt, dürfte eigentlich kaum auftreten. Versuche ihn selbst noch zu reproduzieren, ich schaue noch, obs mit diesem einen Kampf zusammenhängt.
@Svennoss:
Danke für deine nette Kritik :)
Mit den Contra Punkten hast du wirklich recht (ausser das mit den Kristallen müsstest du mir noch erläutern).
Der Kritikpunkt Performance führt mich da auch gleich zu deiner letzten Frage:
Da sich ein neuer und auch vielversprechender Maker angekündigt hat, werde ich zunächst auf dessen Release warten, bis ich ein neues Projekt beginne.
Was das neue Projekt sein wird?
Zunächst hätten wir da Break. Ob ich gleich das umsetzen werde, ist unsicher, da es sich ein bisschen zu einem gemeinsamen Projekt von mir und meiner Freundin entwickelte. Sie studiert Game Design und lernt gerade den Umgang mit etwas anspruchsvolleren Tools als dem RPG Maker. Wir diskutieren daher wöchentlich, ob Break ein Makerprojekt werden soll oder nicht. Umgesetzt soll es jedenfalls werden :)
Aber keine Angst, neben Break habe ich noch etliche andere Konzepte. Und langsam hab ich auch wieder richtig Lust, ein neues RPG wie Hybris (nur vl etwas kleiner xD) zu machen. Bis es mit dem neuen Maker soweit ist, kann sich betreffen Planung noch was tun. Bis dahin beschäftige ich mich übrigens mit einem literarischen Projekt (und da sollt ich mich etwas anpeitschen, damit ein nächstes RPG dann nicht zu lange auf sich warten lassen muss).
Trotz vielem Unklarem hoffe ich dadurch einiges geklärt zu haben :)
Okay, alles klar. Hatte gehofft, die Fehlermeldung allein würde dir evtl. Anhaltspunkte geben. Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. Wenn der Fehler sonst nie und bei niemandem jemals vorkam, ignorier meinen Post einfach ;)
Gambitspieler
18.01.2012, 10:55
Hallo Jetzt habe ich mir mich hier auch mal registriert um einen großen Respekt für deine Arbeit auszusprechen. Das Spiel habe ich vor kurzem runtergeladen, denn voher schien es etwas verbuggt zu sein. Wenn di Qualität der Demo im ganzen Spiel beibehalten wird (und das ist so wie es vom ersten anspielen aussieht auch der Fall) ist das ein tolles Projekt.
Ich hoffe mal du hast nichts dagegen wenn ein Noname der RPG-Szene dein Spiel lets player. Wenn doch bitte melden :-)
mfg
Gambitspieler
@Penetranz:
Nunja, idealerweise will ich den Fehler schon korrigieren. Immerhin sollen alle potentiellen Absturzursachen endlich ausgemerzt sein...
@Gambitspieler:
Thx, ein LP kannst du gerne machen. Sowas ist für mich als Entwickler äusserst wertvolles Feedback, da man gleich beobachten kann wie der Spieler mit allem zurechtkommt und ob Aufgaben/Story/Gameplay verständlich rüberkommen.
Ich werds mir gleich mal ansehen.
So hier kommt noch jemand der sich für das Spiel regestriert hat. ^^
Ich hab vor Jahren mal Maker-Spiele gespielt und nachdem ich mich vor kurzem wieder daran erinnert habe mal wieder diese Seite aufgesucht. Hab mir dann gleich mal angesehn welches Spiel denn als letztes ausgezeichnet wurde und so dieses hier entdeckt. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mir damals sogar das erste Hybris runter geladen weil ich mal was spielen wollte was mit dem XP entwickelt wurde, hatt dann nur leider mein PC nicht ausgehalten. xD
Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde. Trotzdem ein tolles Spiel das mich wieder zu den RPG-Maker Spielen zurück geführt hat. ^^
Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Kommentars. Ich hatte bis jetzt zwar noch keine wirklichen Bugs allerdings Probleme mit der Steuerung. Vielleicht ist das aber auch so gewollt wenn ich bedenke das sich da sonst noch niemand beschwert hat.
Mein Problem ist das ich vorhatte Hybris mit dem Pfeiltasten zu steuern, allerdings scheint die Pfeil nach unten Taste gleichzeitig die Eingabefunktion zu besitzen was das maneuvrieren in den Menüs sehr umstämdlich gestaltet. Als Alternative bietet sich bisher nur der Num. Block an, dieser ist jedoch erstens unbequemer und zweitens scheint die Num. Block 6 Taste in Kombination mit Enter den Fenstermodus zu aktivieren was mir schon ein paar Mal ungewollt passiert ist.
Nach diesen Erlebnissen habe ich noch andere Tasten ausprobiert. Leer scheint funktionsgleich mit Enter zu sein was ja noch Sinn macht, die Alt und c taste besitzen jedoch die gleiche Funktion wie der Pfeil nach unten. Das erscheint mir alles irgendwie sehr willkürlich.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Besser konnte ich es leider nicht ausdrücken.
@Penetranz:
Nunja, idealerweise will ich den Fehler schon korrigieren. Immerhin sollen alle potentiellen Absturzursachen endlich ausgemerzt sein...
hmm in der Mine wenn man mit Haru unterwegs ist und versucht die Steine, die man mithilfe der Loren zertrümmern muss, wegzutreten stürtzt das Spiel ab (hab mich grad mal dran errinert) ^^
Jap, und der ist auch seit 1.1 korrigiert :)
Alles in allem hab ich jedoch gerade ne Menge Spaß mit Hybris auch wenn ich die selbst gezeichneten Graphiken und die kindlichen Dialoge etwas gewöhnungsbedürftig finde.
Kannst du mir das, insbesondere Dialoge, genauer erläutern?
Nehme gerne Verbesserungsvorschläge und Kritik auf, aber ich kann gerade noch nicht viel damit anfangen.
Svennoss
19.01.2012, 15:04
@Penetranz:
Ich hoffe der Fehler hat sich nicht wiederholt, dürfte eigentlich kaum auftreten. Versuche ihn selbst noch zu reproduzieren, ich schaue noch, obs mit diesem einen Kampf zusammenhängt.
@Svennoss:
Danke für deine nette Kritik :)
Mit den Contra Punkten hast du wirklich recht (ausser das mit den Kristallen müsstest du mir noch erläutern).
Der Kritikpunkt Performance führt mich da auch gleich zu deiner letzten Frage:
Da sich ein neuer und auch vielversprechender Maker angekündigt hat, werde ich zunächst auf dessen Release warten, bis ich ein neues Projekt beginne.
Was das neue Projekt sein wird?
Zunächst hätten wir da Break. Ob ich gleich das umsetzen werde, ist unsicher, da es sich ein bisschen zu einem gemeinsamen Projekt von mir und meiner Freundin entwickelte. Sie studiert Game Design und lernt gerade den Umgang mit etwas anspruchsvolleren Tools als dem RPG Maker. Wir diskutieren daher wöchentlich, ob Break ein Makerprojekt werden soll oder nicht. Umgesetzt soll es jedenfalls werden :)
Aber keine Angst, neben Break habe ich noch etliche andere Konzepte. Und langsam hab ich auch wieder richtig Lust, ein neues RPG wie Hybris (nur vl etwas kleiner xD) zu machen. Bis es mit dem neuen Maker soweit ist, kann sich betreffen Planung noch was tun. Bis dahin beschäftige ich mich übrigens mit einem literarischen Projekt (und da sollt ich mich etwas anpeitschen, damit ein nächstes RPG dann nicht zu lange auf sich warten lassen muss).
Trotz vielem Unklarem hoffe ich dadurch einiges geklärt zu haben :)
ja vielen Dank.
Mit den Heilkristallen meine ich Speziell nach dem Bootsfahrt Minispiel.Da landet man bei nem Heilkristall und danach gehts weiter wenn man dann keine Heiltränke hat und nicht weiß wie man zur nächsten Stadt kommt is das echt doof.
Zumindest ging es da mir so und ich saß da ganz lange dran bis ich den Weg dann gefunden habe. Aber das soll ja auch kein richtiger Kritikpunkt sein war auch nur ne Anmerkung :) Trotzdem Endgeiles Spiel
[Bild]
Der Fehler ist bei mir auch einmal aufgetreten, Hintergrund war dass ich im Kampf das Itemfenster geöffnet, es mir dann jedoch anders überlegt und die Runde ohne Aktion beendet habe.
ETeCe
Zitat von Penetranz
[Bild]
...
Der Fehler ist bei mir auch einmal aufgetreten, Hintergrund war dass ich im Kampf das Itemfenster geöffnet, es mir dann jedoch anders überlegt und die Runde ohne Aktion beendet habe.
Vielen Dank! Das war tatsächlich der Fehler und es ist mit dem bisherigen Code auch völlig plausibel... Jedenfalls konnte ich diesen Bug nun leicht entfernen. Das Update wollte ich eigentlich schon gestern hochladen, wird aber wohl heute Abend oder morgen.
Grund für die Verzögerung:
Es wird noch ganz wenig zusätzlicher Content ins Spiel kommen, der noch etwas über die Story verrät. Allerdings wird man dazu erst an zwei neuen Gegnern die Zähne ausbeissen müssen. Für alle, die mit ihrem hohen Level den letzten Gegner leicht besiegen konnten, dürfte das hier eine neue Herausforderung werden!
Edit: Wird sich doch noch mind. einen Tag verzögern, da jemand durch eine kleine Codeabänderung einen Weg gefunden hat, mehr Performance rauszuholen. Das möchte ich natürlich gleich noch ins Update miteinfliessen lassen.
Also, hab jetz weitergespielt (das Spiel hatte im übrigen keine weiteren Abstürze zu verzeichnen :) ) und eins muss ich - bevor ich hier was anderes loslass - zu aller erst mal anmerken: geiles Spiel! Richtig episches Ding! Ehrlich! Ich lieb's. Wenn ich könnte würd ich dein verdammtes Spiel heiraten :) Ich hab Hybris Rebirth gelesen und dacht mir "okay, wird schon nichts so außergewöhnliches sein", aber nachdem ich jetz (glücklicherweise bin ich erst bei 18% Spielfortschritt xD) richtig damit angefangen hab, muss ich sagen: mit Abstand verdientes "Spiel des Monats". Und meine Stimme für das "Spiel des Jahres" hast du im übrigen auch in der Tasche :) so übertrieben addictive hättest du's aber echt nich zu machen brauchen, ich komm ja kaum zum Lernen wegen dir ;)
Aber genug der Lobpreiserei: einige Dinge will ich dir schon noch mit auf den Weg geben, um dein ohnehin schon episches Game noch epischer zu machen. Nur banale Dinge, auch wenn ich ohnehin schon ein schlechtes Gewissen hab bei einem solchen Spiel überhaupt noch an Kritik zu denken :) Wie gesagt, ich bin gerade bei 18-19% Spielfortschritt und schon in der Außenwelt (Eiswüste & Co.) gewesen. Da könntest du evtl. noch über alle Maps 'n Schneeflocken-Picture drüberziehn und es ein bisschen schneien lassen. Und als ich da munter durchspaziert bin, haben mir die Fußabdrücke gefehlt, die der Held im Schnee hinterlassen sollte - es sei denn er läuft nur über Eis, aber er sagt ja selbst nach der Übernachtung "Die Blumen waren wohl vom Schnee bedeckt" oder sowas, daher würd ich schon Fußabdrücke empfehlen, die nach einigen Sekunden wieder verschwinden oder so (deshalb auch der Schnee ^^).Was ich auch ein bisschen komisch fand, war, dass in der Eiswüste, während Sequenzen (Held spricht mit Mädel) die Wölfe nicht auf "Halt Processes" gesetzt waren, sondern während den Dialogen fröhlich um mich rumgetänzelt sind -hat mich persönlich etwas nervös gemacht ^^ Und ihr Kopf ragte da bei einigen Movements etwas durch die Felswände - möglicherweise ein Tilesetfehler oder eben bedingt durch das Diagonallaufen der Wölfe. (Hoffe, du verstehst was ich mein ^^). Und warum ist der Held so'n assi und gibt der Braut nich auch einfach während der langen Wanderschaft durch das tote Tal seine Jacke und ansonsten nur dann, wenn sie gemeinsam in Höhlen am Lagerfeuer sitzen? an seinem gentlemen-Verhalten muss der Mann, trotz seiner Kompetenzen als Jäger, definitiv noch arbeiten :D Am Kampfsystem gibt es eigentlich nichts zu kritisieren, die Kämpfe sind total kurzweilig, machen Spaß und sind weder zu schwer noch zu leicht. Und das Belohnungssystem sorgt dafür, dass man freiwillig in Kämpfe geht und die Gegner nicht lediglich slalongmäßig umrennt :)
Wie du siehst gehn mir die Kritikpunkte schon aus :D (werd's nachreichen, sollte mir noch was verbesserungswürdiges auffallen xD)
Ansonsten, wie gesagt, mein Fazit: affengeiles Teil! Klares "Spiel des Jahres" für mich. Ich freu mich schon richtig auf's Wochenende, wenn ich wieder daheim bin und Hybris weitersuchten kann xD Respekt an deine Arbeit :)
(letzte Frage: zu den Updates, die du gerade zeitweilen raushaust, sind die bereits vorhandenen Speicherstände natürlich kombatibel, oder? :) )
mfG Penetranz
Wow, danke! Freut mich sehr, dass du dem Spiel eine Chance gegeben hast und es dir dermassen gefällt :)
Danke für die Inputs^^
Das Schneien wär noch ne Option, kann ich leicht umsetzen. Die Fussabdrücke sind auch ne gute Idee, aber ich mach mir da Sorgen wegen der Performance...
Das mit den Wölfen schau ich mir an.
Zur Jacke: Hier ist ein bisschen Faulheit im Spiel... Da müsste ich die ganzen Animationen noch ohne Jacke machen, ich denke da ist der Aufwand grösser als der Ertrag. Aber im Grunde hast du recht.
Mit dem Update geht es voran, morgen Abend kann ich es auf jeden Fall veröffentlichen. Es wird einen Bonus Tagebuch geben, das viel über den grossen Krieg verrät. Der Text muss jetzt noch finalisiert werden, das ist alles. Die Script Updates, die ich von Irrlicht erhalten habe, machen sich wie es scheint bei der Performance durchaus bemerkbar. Vielleicht wird das Spiel so für den ein oder anderen zugänglicher.
(letzte Frage: zu den Updates, die du gerade zeitweilen raushaust, sind die bereits vorhandenen Speicherstände natürlich kombatibel, oder? )
Leider wird es mit dem neuen Update nicht mehr möglich sein, seine alten... ach was, Spass beiseite! xD Bin doch kein Unmensch :)
Die alten Saves können problemlos weiterverwendet werden.
UPDATE
HYBRIS REBIRTH 1.2
Download (http://hybris.rpg-studio.de/Hybris_Rebirth.zip)
Was ist neu?
-Bisher bekannte Bugs entfernt.
-Performance Verbesserung (dank Scripterweiterung von Irrlicht)
-Ein neues Gebiet (in der Wüste zugänglich, sobald der Endkampf bestritten werden kann) mit zwei neuen Herausforderungen.
Für diejenigen, die selbst den Endkampf mit Leichtigkeit bewältigen.
-Neues Tagebuch, das über den grossen Krieg berichtet.
Die alten Spielstände sind selbstverständlich weiterhin verwendbar.
Ich wünsche allen viel Spass mit dem Update.
Asthonanchores
27.01.2012, 09:24
wow, das hört sich super an
ist die performance beim snowboard minigame auch dadurch verbessert?
bei den minigame hatte ich immer große probleme die rampen zu erwischen^^
der rest lief eigentlich bei mir relativ flüssig und problemlos
ich werds denk ich mal nochmal von vorne durchspielen sobald ich ferien habe
goldfisch
27.01.2012, 19:37
yay wird gleich gesaugt :)
btw: das save-game ist weg weil mega upload ja jetzt weg ist (jaja alles schön auf der sicheren cloud speichern denn da kann ja nichts verloren gehen >.< )
Habs jetzt mal angespielt und es gefiel mir wirklich gut. Auch die grafischen Verbesserung im Vergleich zur ersten Demo-Version sind wirklich fantastisch. Ein tolles Remake für die Hybris-Serie. Das Kampfsystem mit der Nummern Eingabe ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Stunden geht das aus dem FF. Die Änderungen an der Story haben mir eigentlich gut gefallen, wenn's essentiel natürlich noch das gleiche ist, eher noch mit mehr Detail diesmal. Die eigens komponierten Lieder samt Gesang sind für ein Makerprojekt auch extrem beeindruckend.
Wirklich tolle Arbeit, lucien. :D
Eine Frage noch:
Hab mir jetzt auch schon den Kampf gegen Marubuel angesehen. Hast du einen Hall über meine Stimme gelegt, klingt irgendwie cool.^^
raleffff
28.01.2012, 00:52
Ich habe folgendes Problem. Ich habe alle Materialien für den Zielring die angegeben sind (Feder,Nadel,Stachel,Fangzahn *10 und Spinnennetz*15). Trotzdem wird der Auftrag vom Gardisten nicht als erledigt betrachtet.
Huhu,
hab nochmal eine Fehlermeldung bekommen:
'Script 'Scene_Battle 4' line 1322: NoMethodError occurred.
Undefined method 'damage' for nil:NilClass
Der Fehler trat wiederholt dann auf wenn ich mit Saia "Kraftdorn" verwendet habe, die Gruppe jedoch vor dem Ausführen der Aktion aus dem Kampf geflohen ist.
Ansonsten ist das Spiel aber wirklich brilliant :)
@Asthonanchores:
Beim SB Minigame dürfte es sich auch leicht verbessern, aber merklich wohl nicht. Ist aber nur meine Einschätzung...
@goldfisch:
Danke für den Hinweis. Werde es nochmals hochstellen.
Hier, falls es grad jemand brauchen sollte:
Savefile ab Demoende (http://hybris.rpg-studio.de/Save1.rxdata)
@Mivey:
Thx a lot. Ja, hab einen Hall drübergelegt. Ich fand das irgendwie passend. Und hier natürlich nochmals Danke für die Zeit, die du in die Aufnahmen investiert hast!
@raleffff:
Oha, da ist noch ein Fehler. Den Quest kannst du abschliessen, der Fehler ist nur in der Itembenennung. Es gibt tatsächlich zwei Arten von Fangzähnen. Die hier gesuchte erhälst du von Schlangen aller Art. Müsstest auch im Itemmenü die beiden Varianten sehen. Die gesuchte erscheint dabei fast zuunterst, da die ID viel höher ist. Ich werde die Benennung noch korrigieren.
@ETeCe:
Post gerade jetzt erst gesehen xD.
Jedenfalls danke für den Hinweis. Habe bereits eine Lösung gefunden und werds noch hochladen.
Bugs entdeckt. Es ist der Wille der Götter, dass ich dir Bericht erstatte :)
- Wenn ich das Puls-Teil mit Taste 1 auf die Gegner schieße, damit sie einfrieren, kann es vorkommen, dass ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen kann, bis der Gegner wieder "aufgetaut" ist. Passiert vermutlich, wenn ich im Eifer des Gefechts 2 Schüsse hintereinander verballere.
- Wenn ich zuvor diagonal gelaufen bin und dann mit den Tasten 2 und 3 meine Spezialsachen abfeuer, feuer ich diese diagonal ab. Sag's dir nur, im Falle eines Falles: könnte genauso gut sein, du hast das so gewollt. Dann einfach überlesen.
So, für Plaudereien hab ich leider keine Zeit, ich muss weiterspielen :) Jäger Stufe 13, Bitches! Adios !
mfG Penetranz
raleffff
30.01.2012, 05:20
Erst mal ein großes Lob. Das Spiel finde ich bisher super. Sowohl Story als auch Gameplay gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert und kann nun nicht mehr in den Ladebildschirm rein. Jedes mal wenn ich in den Ladebildschirm wechseln will kommt folgende Fehlermeldung: "unable to find file graphics/battlers/ayame_w_schwert.Ich habe mir das Spiel auch schon neu runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert doch der Fehler tritt trotzdem auf.
Erst mal ein großes Lob. Das Spiel finde ich bisher super. Sowohl Story als auch Gameplay gefallen mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem.Ich habe mein Spiel gespeichert und kann nun nicht mehr in den Ladebildschirm rein. Jedes mal wenn ich in den Ladebildschirm wechseln will kommt folgende Fehlermeldung: "unable to find file graphics/battlers/ayame_w_schwert.Ich habe mir das Spiel auch schon neu runtergeladen und die Spielstände rüberkopiert doch der Fehler tritt trotzdem auf.
Hm, ich glaube da fehlen insgesamt noch 2 Dateien, die den Fehler auslösen können. Problem ist folgendes: Die Portraits im Ladescreen sind nach den Namen der zugehörigen Charsets benannt. Ist nicht gerade optimal und eben noch ein Überbleibsel aus der frühen Entwicklungszeit. Das werde ich wohl noch anpassen... Wenn man nun nämlich speichert, während noch eine Aktion ausgeführt wird, wird für Kiros Portrait plötzlich der Name des Aktionscharsets verwendet... Und wie es scheint fehlen da das mit dem Flammenwerfer und das mit Ayames Schwert.
Temporäre Lösung:
Erstelle eine beliebige Bilddatei (png Format zu empfehlen, kann 1x1 pixel sein) und benenne sie in "ayame_w_schwert" und kopiere sie in den Ordner Battler (wie die Fehlermeldung eigentlich angibt). Dann klappts wieder.
Beim nächsten Update wird dieser lästige Bug auch behoben sein :)
Bugs entdeckt. Es ist der Wille der Götter, dass ich dir Bericht erstatte
- Wenn ich das Puls-Teil mit Taste 1 auf die Gegner schieße, damit sie einfrieren, kann es vorkommen, dass ich mich ebenfalls nicht mehr bewegen kann, bis der Gegner wieder "aufgetaut" ist. Passiert vermutlich, wenn ich im Eifer des Gefechts 2 Schüsse hintereinander verballere.
- Wenn ich zuvor diagonal gelaufen bin und dann mit den Tasten 2 und 3 meine Spezialsachen abfeuer, feuer ich diese diagonal ab. Sag's dir nur, im Falle eines Falles: könnte genauso gut sein, du hast das so gewollt. Dann einfach überlesen.
So, für Plaudereien hab ich leider keine Zeit, ich muss weiterspielen Jäger Stufe 13, Bitches! Adios !
Oha, Klasse 13. Geht ja voran :)
Die angesprochenen Bugs sind mir bekannt, allerdings habe ich noch keine Lösung dafür gefunden -.-
Ich denke aber, dass man damit leben kann, da sie das Spielen ja nicht verunmöglichen oder so.
raleffff
31.01.2012, 01:51
Mir ist noch folgender Fehler aufgefallen. Wenn ich den Dilmun-Bahnhof durch die Tür durch die ich ihn betreten habe wieder verlassen möchte lande ich in Eden.Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist.
Hätte auch noch folgendes:
Der "Ring des Heilers" belebt ein Mitglied am Ende jeder Runde wieder (könnte auch beabsichtigt sein).
Dafür wirkt der Skill "Ausdauer" auf die gegnerische Truppe und der Effekt verursacht anstatt AP zu regenerieren jede Runde 10% Schaden.
Wählt man im Kampf mehrere Ziele gleichzeitig aus kann es zu einer Fehlermeldung kommen:
Script 'Scene_Battle3' line 1311: NoMethodError occurred.
undefined method 'current_action' for nil:NilClass
Und ein Fehler der nicht rekonstruierbar war:
Insgesammt 2 Mal wurden zu Beginn eines Bosskampfes Harus erste 5 Aktionsslots geleert.
Das erste Mal passierte es beim Kampf gegen Chou in den Todessümpfen, das zweite Mal gegen den Dämonenaal.
Ofi-Junior
02.02.2012, 08:26
Was Haru betrifft, irgendwie füllt sich seine Spezialleiste allgemein ein gutes Stück langsamer als bei den anderen (1 Angriff = 1-2% normalerweise, 2 Angriffe etwa 1% bei Haru) und wenn er in der Gruppe auf Position 3 ist, füllt sie sich überhaupt nicht.
Zunächst:
Danke für die Hinweise. Ich kümmere mich gleich am Wochenende darum.
Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.
Dann möchte ich doch im Rahmen der Wahlen zum Spiel des Jahres noch einen kleinen Aufruf starten. Wenn euch mein Spiel gefallen hat, würde ich mich über eine Stimme freuen. Siehe hier: Wahl zum Spiel des Jahres (http://www.rpg-atelier.de/)
Vielen Dank für die Unterstützung!
Zum Wochenende wird auch noch ein Propaganda-Trailer zum Spiel folgen, den ich eigentlich schon lange mal machen wollte.
Dann noch ein wichtiger Punkt:
Wer die Zusatzgegner schon hinter sich gebracht hat, weiss ja über den grossen Krieg ein Stück Bescheid. Ich habe dazu noch viele Ideen für eine kürzere Vorgeschichte rund um den Aufstieg der Götter. Insofern hat sich langsam ein Gedankenkonstrukt manifestiert, hierzu ein Kurzspiel zu erstellen. Andererseits hätte ich auch sonst genügend Projekte, die ich noch umsetzen möchte...
Daher dachte ich, ich frag einfach mal wie es mit dem Interesse zu so einer Vorgeschichte aussieht?
Vielen Dank für eure Meinungen!
LG
Lucien
Ich bin das spiel noch nicht durch, von daher kann ich da zu deiner Spielidee nichts weiter sagen.
Aber Ich bin ja auch für eine Fortsetzung von Break ;)
Svennoss
02.02.2012, 21:29
Also mir soll beides recht sein wobei mich Break glaube ich ein klein wenig
mehr ansprechen würde....
Aber am besten ist es doch wenn du beides machst :):):):)
und den Trailer finde ich auch sehr klasse.Toll gemacht
Ofi-Junior
03.02.2012, 14:44
Zu Harus Spezialleiste: Bin mir nicht sicher, aber ich glaube seine füllt sich nur, wenn ihm Schaden erteilt wird, nicht wenn er angreift.
Das würde erklären wieso ich seine Leiste überhaupt nicht füllen konnte als Saia alles angezündet hat was sich bewegt hat, ja... macht ja bei ihm auch irgendwie Sinn, allerdings führt es dazu dass man seine Fähigkeit praktisch nie einsetzen kann.
Hallo zusammen.
Während draussen nicht einmal die Sonnenstrahlen der eisigen Kälte etwas entgegenzusetzen hatten, habe ich mir die Zeit genommen, den Trailer zu finalisieren. Ich hoffe, ich kann damit mein Spiel einigen näher bringen, die es bislang noch nicht ausprobiert haben.
Ich wünsche viel Spass!
http://www.youtube.com/watch?v=5x7CenWUyZ0
Asthonanchores
05.02.2012, 13:39
super trailer^^
zur vorgeschichte rund um die götter,
ich würde mich schon sehr darüber interessieren,
obwohl ich das neue gebiet noch nicht erkundet habe und so
die kapitel noch nicht gelesen habe, aber das hol ich noch nach.
zurzeit muss ich aber noch ein paar prüfungen schreiben also werd
ich dafür noch eine weile brauchen,
break gefällt mir aber auch sehr und es würde mich
nicht im geringsten stören wenn es mit etwas anderen als den rpg-maker gemacht wird
von daher frohes schaffen
Ofi-Junior
08.02.2012, 09:08
Mir ist noch ein ziemlich komischer Bug mit Ayame aufgefallen. Ihr Lv 50 Hieb/Stoß-Angriff macht ja physischen Schaden auf alle Gegner. Logischerweise macht er also 0 Schaden bei Gegnern die immun gegen physisch sind, wie diese Gaswolken im Enddungeon und die inaktiven Götter, tötet sie aber regelmäßig (0 Schaden wird angezeigt und der Gegner fällt tot um). Ist da einfach eine hohe Wahrscheinlichkeit für Insta-Tod oder ist das ein Bug? Irgendwie passiert es auch immer nur bei dem Gegner auf Position 3.
Eventuell stimmt hier die Beschreibung nicht ganz. Der Skill kann tatsächlich wie Evans "Teilen" den Gegner sofort ausschalten, unabhängig von seiner Hieb/Stoss Resistenz.
Bezüglich nächstem Spiel:
Eure Posts sowie die PNs sprechen da eine deutliche Sprache :)
Hab mir dann gestern noch etwas Gedanken zu Break gemacht und bin erstaunlicherweise sehr gut vorangekommen. Hatte da bisher eine Blockade, wie ich die neuen Ideen umsetzen kann, aber jetzt passt alles.
Allerdings möchte ich das Spiel dann voraussichtlich mit dem VX Ace machen. Das heisst ich warte hier noch auf den Release, kann aber doch etwas Vorarbeit leisten. Grund ist vor Allem das Kampfsystem. Hab mir da was ausgedacht, das man grösstenteils über Events machen müsste und beim XP gibts da zu grosse Performanceeinbrüche.
Svennoss
13.02.2012, 11:34
Ich hab tatsächlich auch nen Bug endeckt und zwar im Dorf
Voos...ÖÖÖHHHH
Wenn man in das Haus ganz rechts reingeht kommt man in dem Haus ganz links mit dem Jäger und seiner meckernden
Frau wieder raus ich hoffe das sagt dir jetzt was
LG Svennoss
Noch was und zwar im Vulkan von Hika gibt es noch nen Fehler der sogar am Weiterspielen hindert
und Zwar bei einer Schatztruhe davor is so ein Geysir???? und wenn man die
Truhe geöffnet hat und diese Fontäne einen erwischt is es vorbei mann
kann sich nicht mehr bewegen und falls mann es doch durch Glück
irgendwie schafft dann gibt es keine Laufbewegungen mehr und wenn mann Speichern will Stürzt das Spiel ab
und nochmal:):
LG Svennoss
cloudly1988
14.02.2012, 20:59
Gibt es denn bereits eine Komplettlösung für dieses grandiose Spiel?
gruß cloudly1988
Svennoss
14.02.2012, 22:05
Gibt es denn bereits eine Komplettlösung für dieses grandiose Spiel?
gruß cloudly1988
Wahrscheinlich nicht, aber es ist auch sehr einfach man hat keine schweren Rätsel oder imba Gegner von daher halte ich sowas auch für überflüssig
100% in dem Spiel zu schaffen is natürlich nicht leicht,aber wenn man Zeit hat und die Augen offen hält sollte das auch kein Prob sein :)
LG Svennoss
Ps. hast du denn Probs mit dem Spiel????
ultimatix
14.02.2012, 23:34
Muss man eigentlich den ersten und zweiten Teil gespielt haben um die Story von Rebirth verstehen zu können?
Krass das Spiel hat über 400 MB, ich frage mich gerade welches RPG Maker Game wohl das größte von allen ist? Weiß das jemand? Bin echt gespannt was einem das Spiel so bietet ^^
Muss man eigentlich den ersten und zweiten Teil gespielt haben um die Story von Rebirth verstehen zu können?
Von welchem ersten und zweiten Teil redest du? =/
ultimatix
14.02.2012, 23:44
Von welchem ersten und zweiten Teil redest du? =/
Es gibt drei Hybris Teile:
- Hybris
- Hybris - 2ND Awakening
- Hybris Rebirth
Siehe: http://rpg-atelier.net/index.php?site=browse&s=hybris&genre=&status=&stern=&dl=&sprache=&engine=
Es gibt drei Hybris Teile:
- Hybris
- Hybris - 2ND Awakening
- Hybris Rebirth
Siehe: http://rpg-atelier.net/index.php?site=browse&s=hybris&genre=&status=&stern=&dl=&sprache=&engine=
Achso. Hab ich nie gespielt. Ich versteh's auch so.
Davy Jones
14.02.2012, 23:59
Hybris Rebirth ist das Remake von Hybris 1. Es gibt technisch gesehen also nur zwei Spiele, wobei ich auch schonmal von der Saia- und der Yuri-Version gehört habe.
Svennoss
15.02.2012, 00:01
Echt also ich habe den ersten nie gespielt habe mit 2nd Awakening angefangen ,wobei das auch schon cool ist
sorata08
15.02.2012, 07:48
Hybris Rebirth ist das Remake von Hybris 1. Es gibt technisch gesehen also nur zwei Spiele, wobei ich auch schonmal von der Saia- und der Yuri-Version gehört habe.
Zudem haben die Teile inhaltlich nichts miteinander zu tun, außer dass es ein gemeinsames Element - den Ewigen Fluss - in jeder Story gibt. :)
Die Saia- und Yuri-Version waren meines Wissens nach nur "Editionsnamen" für Hybris 1. Die Saia-Version war mit Licht- und Schatteneffekten per Script, die Yuri-Version ohne.
Inhaltlich also kein Unterschied, nur optisch ein bisschen anders. :o
MfG Sorata
Ok, meine Vorposter haben das eig. richtig beantwortet. Ich versuch doch noch das Ganze klar aufzulisten:
Hybris:
Mein erstes Spiel. Kam aufgrund der hohen Performancebeanspruchung in zwei Versionen raus. Yuri Version war eine Light Version ohne Schatteneffekte, Saia Version war die normale Version des Spiels.
Hybris bitte NICHT spielen, da ich nicht umsonst ein Remake machen wollte. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht mehr sonderlich zufrieden...
Hybris 2nd Awakening:
Ein Action-RPG, das völlig eigenständig ist, was Story, Spielwelt und Charaktere angeht. Dieses hier kann ich gerne empfehlen. Ist zwar relativ kurz, macht aber meiner Meinung nach doch recht Spass.
Hybris Rebirth:
Hybris Rebirth ist, was Hybris hätte sein sollen. Das Remake ist aus meiner Sicht dem alten Spiel in jeglicher Hinsicht überlegen. Daher habe ich eigentlich auch auf allen Seiten angewiesen, Hybris zu löschen und mit Hybris Rebirth zu ersetzen.
Ich hoffe nun ist alles klar, was meine Spiele betrifft :)
ultimatix
16.02.2012, 18:31
Ok, meine Vorposter haben das eig. richtig beantwortet. Ich versuch doch noch das Ganze klar aufzulisten:
Hybris:
Mein erstes Spiel. Kam aufgrund der hohen Performancebeanspruchung in zwei Versionen raus. Yuri Version war eine Light Version ohne Schatteneffekte, Saia Version war die normale Version des Spiels.
Hybris bitte NICHT spielen, da ich nicht umsonst ein Remake machen wollte. Mit dem Ergebnis bin ich heute nicht mehr sonderlich zufrieden...
Hybris 2nd Awakening:
Ein Action-RPG, das völlig eigenständig ist, was Story, Spielwelt und Charaktere angeht. Dieses hier kann ich gerne empfehlen. Ist zwar relativ kurz, macht aber meiner Meinung nach doch recht Spass.
Hybris Rebirth:
Hybris Rebirth ist, was Hybris hätte sein sollen. Das Remake ist aus meiner Sicht dem alten Spiel in jeglicher Hinsicht überlegen. Daher habe ich eigentlich auch auf allen Seiten angewiesen, Hybris zu löschen und mit Hybris Rebirth zu ersetzen.
Ich hoffe nun ist alles klar, was meine Spiele betrifft :)
Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habe :) Eine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.
Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^
Svennoss
17.02.2012, 01:28
Alles klar dann kann ich ja beruhigt mit dem Spiel anfangen, was ich auch schon gemacht habe :) Eine ausführliche Kritik zum Spiel folgt erst wenn ich mindestens die Hälfte vom Spiel durch habe.
Ich bin jetzt grad beim Kristallhändler in Itzotz angekommen. Gibt es in der neuen Version die ich habe noch den Bug beim verkaufen von Gegenständen? ^^
In Itzotz bist du??? na dann hast du ja noch nen bissl vor dir:) BUGs beim verkaufen von Gegenständen sind mir 1. nicht aufgefallen und 2. auch nicht bekannt.
So jetzt nochmal ein Lob ( was auch sonst?) an dich Lucien beim 2. durchspielen ging es mal eben 15std. schneller habe an diesem schönen Spiel nun 39:47 Std. gesessen.
(mit zusatzcontent versteht sich) und ich muss sagen die beiden Gegner waren ne schöne Herausforderung wobei ich den 1. gehasst habe und es weiter tun werde:) der 2. war eig. ganz easy hatte halt nur so unendlich viel HP:(
so anbei noch mal den Endstand vielen dank Lucien für dieses wunderschöne Spiel
LG Svennoss
Im Community Forum, unter Spieldiskussion Hybris Rebirth (http://www.multimediaxis.de/threads/134364-Spieldiskussion-Hybris-Rebirth), habe ich eine Diskussion zu den Spielinhalten/Spielelementen gestartet. Ich würde mich freuen, wenn sich viele beteiligen. Sinn ist es, Stärken und Schwächen von Story und Gameplayelementen zu besprechen, damit wir solch eine Diskussion mal nicht nur theoretisch führen können, sondern eben an einem Beispiel. Ich hoffe, dass dies nicht nur mir, sondern auch anderen Entwicklern etwas bringen wird. Für mich hoffe ich dabei vor allem, Verbesserungspotentiale für zukünftigen Spielen zu erkennen.
Luthandorius
21.02.2012, 21:11
Ich zieh es mir mal. Hatte ja damals die Urversion gespielt, also nicht das Rebirth - da ich vom Rebirth eine Demo gespielt hatte und die Handlung komplett sehen wollte. Aber da waren die Kämpfe auf Dauer nervig und da ja, wenn ich richtig informiert bin, hier auch einige Storyänderungen drin sind(ich glaube diese Wächer oder wie diese Typen sich nannten, haben jetzt jeder einen Helfer) wird es sicherlich angenehm es mal zu spielen. Kampfsystem von Rebirth hat mir ja damals bei der Demo gut gefallen.
Steige denn eventuell in den anderen Diskussionsthread ein.
Luthandorius
23.02.2012, 19:51
Kleine Anmerkungen:
Beim Speichern / Laden heißt es immer Spielstand zum ... auswählen. Und dann "speichern" bzw. "laden". Müsste es nicht großgeschrieben werden? (Zum = Zu dem ... Laden / Speichern). Oder ist das doch erlaubt... keine Ahnung, wie das bei euch ist, habe gesehen, dass du aus der Schweiz bist. Die haben ja oft andere Regeln.
Dann zum Menü mit den Spielständen an sich: Habe erst etwas später gemerkt, dass man mehr als 5 Spielstände nutzen kann. Das Durchscrollen ist etwas nervig, wenn man weit nach unten muss, in der Liste. Weiß jetzt nicht, wie schwierig das wäre, es technisch umzusetzen, aber es wäre besser, wenn zumindest die Auswahl immer auf dem zeitlich aktuellsten Spielstand wäre. Eventuell auch noch, dass man mit den Pfeiltasten nach links und rechts immer eine neue Seite durchblättern könnte, also 5 Spielstände vor oder zurück. Müsste ja mit den Skripten im XP eigentlich anpassbar sein. Falls sowas schon drin sein sollte... dann hab ichs irgendwie nicht gefunden.
Dann ein paar eventuelle Fehler:
Habe gerade versucht alle möglichen Kristallkombinationen zu testen, da ich für einen Auftrag einen bestimmten Kristall suchte.
Bei "Machtkristalle"(also die Version mit dem -e hinten, die auf alle wirkt) steht da in der Beschreibung "Stärkt Abwehr und Kraft aller Gegner", wobei das ja ein positiver Effekt ist und der einfache "Machtkristall"(ohne -e, nur auf einen wirkend) hat die Anmerkung bezüglich der Gegner nicht. Denke mal, dass das da falsch eingetragen wurde, die Beschreibung.
Fast alles gibt ja, wenn man 2 Auren kombiniert oder 1 Aura und 1 Kristall, immer dasselbe. Außer bei den Gegenelementen gibt es Unterschiede, da bei 2 Auren scheinbar es immer den Nullkristall gibt(der alle Elemente normalisiert, laut Beschreibung). Macht man hier 1 Kristall und 1 Aura, so bekommt man die Version die auf alle wirkt(von dem was man normal für nur ein Ziel bekäme, wenn man 2 Kristalle nähme).
Funktioniert auch bei Windkristall + Erdaura und Erdkristall + Windaura und den Licht-/Dunkelkombinationen jeweils gleich. Bei Feuerkristall + Wasseraura jedoch nur ein Neutralkristall(ohne -e, auf ein Ziel wirkend) und Wasserkristall + Feueraura dann die Neutralkristalle(mit -e). Absicht? Oder sollte hier nicht auch beidesmal die NeutralkristallE rauskommen?
Vyzzuvazzadth
24.02.2012, 14:09
In diesem Fall werden "speichern" und "laden" klein geschrieben, da du das "zum" nicht in "zu dem" ändern kannst, also handelt es sich hier nicht um eine Substantivierung. Im Gegensatz zu "Ich gehe zum Haus dort drüben", wo du auch "Ich gehe zu dem Haus dort drüben" schreiben kannst.
Ich bin zwar kein Rechtschreibexperte, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass das so stimmt.
@Scheizer Rechtschreibung:
Wir verwenden für unsere Schriftsprache dieselbe Rechtschreibung wie ihr. Nur unsere Mundart bzw. unser Dialekt ist da anders. Für das Schweizerdeutsch gibts nicht wirklich feste, niedergeschrieben Regeln. Zumal diese auch von Kanton zu Kanton unterschiedlich wären ^^
Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
Danke für den Hinweis!
Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.
Svennoss
24.02.2012, 17:20
Hm, ich denke es muss wirklich gross sein. Zukünftig werde ich alles in den Menüs nur noch versal schreiben, das erspart Arbeit und Nerven xD
Danke für den Hinweis!
Zur Rechtschreibung der schönen Schweiz:
Wir benutzen euer scharfes s nicht, sondern machen stattdessen einfach ein ss. Ansonsten fallen mir keine Unterschiede ein.
Villicht machi ja mal es Spiel in züridütsch, wär sicher au luschtig.
Nein definitiv nicht lustig :D
Luthandorius
24.02.2012, 20:55
Ein paar Kleinigkeiten:
Bei der Quest mit der Seelenschneide kann ich irgendwie keinen Eintrag unter den abgeschlossenen Aufträgen finden.
Die Sammelquest "Feldbann" lässt sich korrent abschließen und wird auch unter den abgeschlossenen Aufträgen geführt. Soweit alles korrekt, aber als ich die abgegeben habe, passte der Dialog irgendwie nicht. Der erzählte mir irgendwas von Sporen usw., was eher zu der Quest "Infektion" passt, die ich auch noch offen habe.
Edit: Ah, doch. Das nennt sich wohl "Pilzplage", der Eintrag zur der Quest mit der Seelenschneide, unter den abgeschlossenen Aufträgen.Edit:
Noch was:
Man kann zu bestimmten Zeitpunkten in die Arena - war da eben, kurz bevor ich nach Eden wollte, um Saia zu retten. Gruppenmenü ist ja storytechnisch deaktiviert, da ich nur 3 Charaktere bei mir habe und der Rest in Eden hockt. Gewinnt man in der Arena ist der genutzte Charakter ja aus der Party ausgewechselt... und ich kann den nicht wieder einwechseln. Müsste man irgendwie verhindern, dass Leute zu dem Zeitpunkt in die Arena können bzw. das irgendwie anders gestalten, dass der Charakter noch da ist.
Danke für die stetigen Bugmeldungen. Wir kommen immer näher zu einer Final-Final-Final-Finalversion :)
Dann wollt ich noch darauf hinweisen:
Heute ist Moros Let's Play zu Hybris gestartet, in dem auch diverse Hintergrundinfos verraten werden. Ich freu mich schon auf weitere Teile :)
Ihr erstes LP, also bitte unterstützen und Feedback geben!
http://www.youtube.com/watch?v=OmrHzGX19bg
Luthandorius
28.02.2012, 10:39
Ich gebe mal als kurzen Zwischenstand bekannt, dass es mir soweit gut gefallen hat. Nähere mich glaube ich so langsam dem Ende. Ich hatte ja die alte Version auch gespielt - also ohne "Rebirth", die Urversion. Die Handlung gefällt mir noch immer gut, wobei die Kämpfe jetzt deutlich mehr Spaß machen.
Die hatte ich ja glaube ich damals in einem Thread zur alten Urversion etwas bemängelt. Ich weiß nicht, wie es beim alten System war - hier gefällt mir jedoch gut, dass man sich nur eine begrenzte Anzahl an Aktionen heraussuchen kann und dass die Kämpfe - am Anfang jedenfalls und wenn man regelmäßig farmte um die Aufträge zu erfüllen, was dazu führte, dass man eher überlevelt war - eher einfacher waren.
Ein Problem hatte ich bisher nur damit, dass wohl Wasser keine eigenen Angriffsoptionen bietet und man hier auf Wasser+Kälte und Wasser+Wind gehen soll, wenn ich das richtig gesehen habe. Da ich von jemand anderem gelesen habe, dass er am Ende etwa bei Level 250 rum war, dachte ich mir, dass ich eventuell bei allen auf Abwehr, die beiden Angriffsarten, sowie dazu eine der Elemente gehe. Also keiner so wirklich stark in zwei Elementen war. Wären dann bei Höchstlevel pro Ader 4x50=200 und dann die übrigen verteilt auf den Rest - da bin ich momentan so bei 8, um zumindest die "Startzauber" aus jedem Gebiet zu haben. Ich nehme mal an, dass es auch stärkere Wasserzauber gibt, wenn ich Wasser und Wellen BEIDE sehr hochlevele? War leider frühzeitig kein Anreiz, da es auch ohne ging. Erst in der Lavahöhle hatte ich etwas Probleme. Aber war dennoch machbar.
Ganz interessant die Option, dass man außerhalb des Kampfes keine Heilzauber nutzen kann. Die Boni und Ringe, welche nach dem Kampf heilen, helfen hier sehr viel. 50 Prozent über einen Ring sind schon krass. Auch der Fokusring, mit dem man die Wirkung von Fokus verdoppelt und 50 Prozent der AP mit einer Aktion im Kampf wiederherstellen kann. Wobei hier die Tränke vielleicht doch besser wären - Geld ist ja am Ende eher weniger das Problem.
Was recht nett ist, was ich aber erst relativ spät merkte: Die ganzen Buffs und Debuffs - die bringen wenigstens was und man braucht die auch mal. Nutzt man die so lange, bis man seine Stärke total maximiert hat und die Abwehr des Gegner stotal runter ist, dann muss man nur noch draufhauen - das hält wohl auch zeitlich unbegrenzt, oder zumindest ziemlich lange, soweit ich mitbekommen habe. Können dann 2 Leute Attacken spammen und ein 3. heilen bzw. einen Elementarschild erneuern, falls zusätzlich einer zum Schutz genutzt wird.
Ich hätte hier vielleich doch vorgegebene Charatere in der Hinsicht bevorzugt, dass man die Adern vorgibt bzw. Stärken vorgibt und die Entwicklung zwar noch frei ist, aber man zwangsläufig bestimmte Sachen nicht so viel leveln kann wie man will - aber trotzdem noch so viele EP zu verteilen hat und diese dann woandershin tun muss - und dadurch z. B. gezwungen ist Wasser UND Wind in einem Charakter vereint zu leveln. Ansonsten hätte man eventuell noch beim Aktionsmenü die Aktionen mit Links-/Rechts(das sind aber glaube ich schon die Charaktere) scrollbar machen oder mit den Bild-Auf/Bild-ab-Tasten. Hätte es mir idealerweise so vorgestellt: Noch mal nach Feuer, Wasser, Hieb usw. gruppiert(manche mit doppeltem Element eben doppelt) und diese Gruppen dann noch mal durchschaltbar, damit man nicht durch eine ganze lange Liste nach unten scrollen muss, wenn man eine bestimmte Aktion sucht.
Charaktere mochte ich, wobei mir Saia und Kiro eigentlich am wenigsten zusagten, was aber nicht heißt, dass ich die schlecht fand. Nur die andern eben besser. Die Haupthauptcharaktere mag ich sowieso meistens weniger - ist so eine Angewohnheit von mir.
Rika, die bis zuletzt am Glauben an die Götter festzuhalten versucht. Gefällt mir gut. Evan und Ayamas Hintergründe sind recht nett. Und das mit dem Dämon in Haru auch. Saia fand ich eher langweilig - auch wenn da die ganze Hintergrundgeschichte mit den Experimenten dahintersteckt. Hier eher noch Kiro, der durch Yuri interessant wird, wobei mich eher Yuri interessiert, der durch die Tagebücher noch nett unterstützend interessant gemacht wurde. Der kommt wohl noch, bin Grad auf der Insel ausm Tunnel raus und an Chakka und Chou vorbei.
Die ganzen Wächter und ihre Diener waren übrigens auch recht nett ausgearbeitet.Die Handlung gefällt mir gut. Das mit dem Ewigen Fluss erinnert etwas an Final Fantasy, den Lebensstrom. Es gibt wohl auch bei vielen Asiafans so beliebte Sachen mit Dämonen + Engeln, worüber es auch Anime gibt. Ist nicht so mein Fall. Aber mit dem Fluss und technisch angehauchten Vergangenheit. Sowas ist ja auch beliebt - entspricht auch eher meinen Vorlieben, wenn es gut umgesetzt ist. War es hier auch. Zählt definitiv zu den spannenderen Geschichten der deutschsprachigen Szene(die oberen 10 Prozent, sowohl von Handlung als auch Gameplay her, wüde ich das Game einordnen) - auf irgendwelchen Vampirkack a la Vampires Dawn kann ich da gut verzichten.
Kleine Kritik hier:
Die Atmosphäre war auch recht gut, durch Musik unterstützt und die vielen Dorfbewohner die auch was zu sagen hatten. Teilweise Anspielungen auf Anime - mir ist hier Sailor Moon aufgefallen - störten auch nicht. Die kleinen Streitigkeiten zwischen Ayame und Evan auch nicht. Was ich aber doch als unpassend empfand, waren die Sprüche der Gardisten, nachem Kiro zum Diener wurde. Das war etwas übertrieben, den dort so anzuhimmeln. Und dann auch noch der eine der bei den Statuen war in dem Park(da wo man später noch vorbei musste) und meinte, man sollte lieber eine Statue von Kiro aufstellen. Das passt einfach nicht und ist zu übertrieben in einer Welt in der die sofort einen Kopf kürzer gemacht würden, wenn die etwas gegen die Götter sagten. Sollte wohl auch Humor sein. Fand ich aber da dennoch unpassend. Die Grafiken gefallen mir auch gut, insbesondere die Gesichter - welche wohl nicht jedermanns Geschmack sind, vom Style. Aber mir gefallen diese. Kone und die andern Minispiele waren okay. Nett zur Auflockerung. Das mit dem Verkaufen von Beute und dem Leveln der einzelnen Ausbeutetechniken auch. Auch wenn ich die recht früh hoch hatte - war vielleicht auch so beabsichtigt. So zahlt man erst man etwas mehr, kriegt aber recht früh auch viel mehr Beute, was sich langfristig auszahlt. Man hat ja auch lange Zeit regelmässig neue Kosten durch Aufstiege in der Klasse und neues Zeug, das es zu kaufen gibt.
Da wird oben bei Bugs waren - ich hätte mal noch ein paar Sachen:
Bei der Quest "Dreschlegel" brauchte man einen Silberstab und einen Goldstab. Hatte die gemacht und irgendwann später mal festgestellt, dass ich von den beiden Stäben jeweils 2 Stück im Inventar hatte. Hatte aber jeweils nur einen für die Quest gekauft und glaube kaum, dass da zu dem Zeitpunkt noch genau von beiden dieser recht schachen Gegenstände noch einer droppte. Könnte es sein, dass da je einer addiert wurde, statt den zu entfernen, bei Abgabe der Quest?
Im Park bei den Minispielen scheint die Folter nicht durchstehbar - oder ich bin einfach zu schlecht. Als die in der Story eingebunden war, kam es mir viel einfacher vor. Belohnung gab es auch dort in der Story schon: Diesen Vampirring. Ist das Absicht eventuell, dass man das Spiel später nicht mehr gewinnen kann? Oder war ich einfach bei den weiteren Versuchen nur zu schlecht?
Ansonsten waren die Minispiele recht nett. Gute Gelegenheit Geld zu machen, denn die mit den Geldbelohnungen ließen sich mehrmals abfarmen. Bei der Bootsfahrt hatte ich jedoch einen Bug: War plötzlich beim zweiten Fahren(1x über 20.000, danach noch mal gefahren) ohne Boot dort, d. h. der Charakter wurde so angezeigt wie er normal beim Laufen aufm Bildschirm ist. Am Ende habe ich nicht nochmal 20.000 geschafft, er hat aber dennoch angesagt, dass ich über 20.000 wäre und die Belohnung gegeben. Als ich das Spiel dann noch mal anwählte stand ein sehr hoher Rekord(es wurde wohl die Belohnung die ich beim zweiten Mal hatte dazuaddiert und das angezeigt). Ging dann so weiter, dass ich nach nochmaligem Spielen bei 70.000 oder so war, irgendwann.
Bei Gonzou stand ab irgendeinem Zeitpunkt bei den Truhen 4/3. Bei manchen Dörfern - habe ich aber nicht mehrs so genau in Erinnerung - hatte ich dein Eindruck, dass da zwar 1/1 stand, aber es mehr Kisten gab(also nicht alle gezählt wurden).
Vulkan: Da hatte ich nur 17/18, komischerweise hatte ich danach noch eine gefunden und es war noch immer 17/18.
Außerdem gibt es im Vulkan wohl diese Räume eine ebene höher, auf denen man Felsen zum Blockieren der Lava nutzen muss. Gehe ich vom Anfang an direkt links durch die Lava(entweder ohne Stiefel und den Schaden mitnehmend oder vorher Stiefel in Senshimura gekauft und diese nutzen dann... auf die Idee kam ich aber erst mal nicht) und dann dort diesen Weg entlang in Kreisrichtung, um zurück zum Ausgang zu gehen und dort auf der andern Seite wo der Weg mit den kleinen Steinen war wieder rauszukommen, dann komme ich in diesen Raum im dem, normalerweise durch die Lava der Weg blockiert wäre und man von der andern Seite erst hoch müsste die Felsen verschieben. Da war aber alles normal begehbar, als ich zum ersten mal andersrum ging...
Aber es fehlten 1 oder 2 Kisten. Bin dann noch mal als ich wieder beim Eingang war diesen normalen Weg wieder zurück und dann waren in dem Raum mehr Kisten und die Lava blockierte den Weg und ich musste hoch die Felsen schieben. War etwas komisch.
Ofi-Junior
29.02.2012, 13:07
Was die Adern betrifft würde ich dir raten mehr als ein Element zu steigern. Für jede Ader außer Abwehr lernst du auf Lv 40 den stärksten Skill für das entsprechende Element und auf Lv 50 einen Mischskill. Wenn du die dazu passende Ader nicht steigerst, lohnt es sich also nicht höher als Lv 40 zu steigern.
Die Lv 50 Fähigkeiten kriegst du für Stoß/Hieb, Feuer/Erde, Wasser/Wind, Wasser/Dunkel, Wind/Licht und Licht/Dunkel.
Abwehr bringt vor allem die Buffs und Debuffs. Die letzte Fähigkeit lernst du auf Lv 36, höher lohnt es sich also nicht. Für die Buffs brauchst du sogar nur Lv 30.
Let's play Hybris Rebirth - Folge 2: http://bit.ly/xbcP35
(Folge 1: http://bit.ly/xYP7sA) :D
Folge 3: http://www.youtube.com/watch?v=GEAokSuVPOk&feature=channel
:D
"Heidi"... ich will ein Let'z Play von dir! °-° *hust* *hust*
Ehm... ... ... JÄI!
Zocker007
10.04.2012, 08:50
Hallo zusammen,
Erstmal vorab: Ein großes Lob,
Ich bin noch nicht ganz durch, aber es hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht!
Story fand ich bisher auch gut, nur wo ich Luthandorius zustimmen muss ist, dass es ein bisschen komisch ist, wie sehr Kiro angehimmelt wurde. Das stört mich persönlich jedoch nicht.
Zum Thema Bugs:
ich weiß nicht ob das so gewollt ist (vermutlich eher nicht) aber der Ring der Stärkte (Laut Beschreibung + 20% auf Kraft) gibt einen größeren Kraftbonus als die Teufelskette die laut beschreibung 25% auf alle Attribute geben sollte. Allem Anschein nach gibt die Teufelskette nur 10% auf alles, statt den gewollten 25%.
KratosAurion91
18.04.2012, 11:47
So... Nachdem ich nun gut 16 studen gespielt habe und mir eben das spiel abgeschmiert ist und ich glaube die letzte Stunde nicht gespeichert habe, meld ich mich auch mal hier zu Wort für eine kurze Kritik^^
Also vorweg kann ich sagen, dass mir das Spiel doch recht gut gefällt. Nette Grafik, verständliche Story, etwas Klischeehaft manchmal (wer hätte schon gedacht, dass der verschwundene Freund (vorrübergehend) auf der Seite der Antagonisten steht...
Na ja viel mehr möchte ich eigentlich noch nicht sagen, da ich gerne erst fertig spielen möchte.
Na ja aber jetzt zu meiner etwas negativen Kritik.
1. Das Spiel ist einfach grottig leicht. Ich muss dazu sagen, dass ich mich beim Angriff des Kraken auf das Schiff ausgelvlt hatte, da ich vollen exp Boost hatte und eine sone Tentakel ja innerhalb einer Runde down war... so war ich halt innerhalb ner halben Stunde auf dem vorrübergehenden Maximum Lvl... und das zieht sich jetzt einfach durch. Selbst kämpfe, die ich anscheinend verlieren sollte oder die abgebrochen werden sollten habe ich erfolgreich beendet. Dies viel mir bei der Pinkhaarigen axtpuls Dame besonders auf. Sie war nach 3 Minuten tot und ich war niedergestochen... wieso :D?
Auf jedenfall würde ich mir für sowas wünschen, dass die Monster wirklich unschaffbar sind oder es Alternative Szenen gibt, wie es denn weitergeht ohne die Story groß zu verfälschen.
Na ja denn kamen einige Bugs wie... ich konnte Zeitweise über alles rüberlaufen, das spiel gab mir halt die Fehlermeldung eben grade die ich mir jetzt aber nicht notierte und hier und da n paar Kleinigkeiten... Ach ja und die Sprachausgabe finde ich teils immernochnicht gelungen^^ das müssen teilweise mehr Emotionen rein oder es sollte sich zumindest so anhören, als ob die Person auch grade wirklich nen Kampfschrei ablässt oder traurig ist etc... Ergo die Sprachmelodie ist teils... :/
Na ja das wars^^
Davy Jones
18.04.2012, 12:16
Na ja denn kamen einige Bugs wie... ich konnte Zeitweise über alles rüberlaufen, das spiel gab mir halt die Fehlermeldung eben grade die ich mir jetzt aber nicht notierte und hier und da n paar Kleinigkeiten...
Wäre trotzdem hilfreich, wenn du wenigstens sagen könntest wo du die beiden Bugs gesehen hast (walk through walls & der Absturz).
KratosAurion91
18.04.2012, 20:20
Wäre trotzdem hilfreich, wenn du wenigstens sagen könntest wo du die beiden Bugs gesehen hast (walk through walls & der Absturz).
1. Weiß ich nicht mehr genau, glaube kam zustande als ich eine Leiter runterkletterte... weiß leider den Namen des Gebietes nicht mehr. Dies Verschwand denn wieder, als der Part kam, wo man mit Saia und co kurzzeitig alleine war
2. Im Bossfight in der Tropfsteinhöhle, Grund war wahrscheinlich weil ich 2 Leute einfach nur weggeklickt habe aber ich weiß es nicht sicher
FF-Zocker
19.05.2012, 22:03
Ok, nehm mich dem auch noch an.
Jedenfalls wird das (möglicherweise sogar die Ursache) wie nach verlorenem Kampf sein. Die Charaktere sind dann unsichtbar, bis sie getroffen werden.
Dafür hab ich leider noch keine Lösung, sollte aber zumindest nichts allzu tragisches sein.
Dieser Bug hat ansonsten keinen weiteren negativen Effekt, wenn ich die ganze Zeit mit einen unsichtbaren Kiro weiterkämpfe? Unsichtbar jedenfalls an seinen Platz im Kampf, selbst nach einen Neustart des Spiels ist er unsichtbar, das ist, naja.... man findet es nicht richtig.
Und mich treffen lassen mag ich mich nicht, da bin ich etwas eigen bei den Spielen :D , jedenfalls von normalen Gegnern.
Bei mir kam es zum ersten mal vor in den Ruinen von Sulia (Bzw. da bin ich grad mal erst) und das wohl nur, wenn ich mit Kiro die Riesenspinne angreife per Hiebattacke Plus-Kreuz.
Ich bin übrigens grad an nem grösseren Update. Das heisst ich versuch heute noch Version 1.1 rauszubringen, wo alle bekannten Bugs behoben sind.
Darunter auch die Probleme wie der Bonusverlust wenn man Scan einsetzt oder verfehlte Volltreffer.
Ausserdem hab ich den Vorschlag mit den Kristallfusionen teils umgesetzt. Leider kann ich keine Liste machen, da sich diese optisch nicht gut ins Menü einfügen lässt. Passt nirgends hin, bei den Techniken noch am ehesten, doch da gibts Platzprobleme...
Das Ganze ist nun wie folgt gelöst:
Vor man die Fusion bestätigt, wird das Resultat nun angezeigt (sofern man den Kristall bereits einmal fusionieren konnte)......
Ist es dann normal, das wenn man das Spiel wieder neustartet und man wieder was fusionieren will, dass das als Ergebnis wieder erstmal als ??? dasteht?
Ist nervlich, da ich mal alle Kombis ausprobiert habe und dann gespeichert hatte, damit man sich für später schneller zurecht finden kann. So gesehen wäre dann eine externe Tabelle besser.
Gruß FF-Zocker
Ofi-Junior
21.05.2012, 20:24
Mit ner externen Tabelle kann ich dienen, falls die wer brauch: http://www2.zshare.ma/8qw4fc48nmuy
Hatte die mal angefertigt weil ich immer wieder vergesse wie jetzt Giftkristalle gebastelt werden und nicht dauernd Speicherstände laden wollte.
ToonDragon
12.08.2012, 16:42
Hallo. XD
Erstmal ein fettes Lob und Danke für dieses überaus geniale Game das du erschaffen hast. ^_^
Jedoch muss ich 2 oder eher gesagt einen Bug melden der jedoch 2 mal aufgteretten is während ich das Spiel gespielt habe. ^_^
In der Stadt wo man mit Kiro, Saia und Rika ein Schiff nimmt um von einem Kontinent zum anderen zukommen und in der Stadt wo Haru zum ersten mal von dem Dämon in ihm übernommen wird[Die Namen der Städte/Dörfer fallen mir gerade nicht ein. oo] verfolgen mich die 3 Heiligen Säulen wenn ich diese einmal im Bild hatte und dann das Bild so verlassen will das diese eigentlich nicht mehr mit auf der Map sein sollten in der linken oder rechten oberen ecke der Map mich verfolgen. oo
Das hatte zur folge das sobald ich einen Charakter von unten heraus ansprechen möchte das sich dieser in Kiro befindet und auf bei Bäumen wo Kiro sich eigentlich hinter diese befinden sollte so das man ihn nicht sieht, hängt er auf den Ästen so das ich genau sehe wo er hinläuft. oo
Hoffe das war verständlich genug und bekomme jetzt keine Mecker-Stürme vor den Kopf geknallt. oo
Und bevor die Assuage kommt "Starte das Spiel doch neu." das bringt leider nichts da der ganze Speicherstand scheinbar korumpiert wurde. oo
Ofi-Junior
17.08.2012, 18:33
Ich kenn das Problem so dass große Gegenstände allgemein am Bildrand bleiben (ich glaub Heilkristalle machen das manchmal?), aber das verschwindet sobald man das Menü aufruft. Sind die Säulen bei dir auch nach dem Neustart noch sichtbar oder meinst du das so dass der Fehler nach einem Neustart wieder auftritt?
ToonDragon
24.08.2012, 15:14
Die Säulen verschwinden schon aus dem Bildschirmrand wenn ich die Map verlasse wo dieser Fehler aufgetretten ist.
Jedoch bleibt dann ein weiterer Fehler vorhanden und zwar das ich mich vor Vögeln und Bäume befinde wo der Charakter eigentlich hinter diesen sein sollte da die Vögel ja fliegen und Kiro nicht. oo
Der Fehler ist mir bisher einmal bei mir aufgetaucht in zig Stunden, keine Ahnung was diesen auslöst. Werde morgen einen Patch hochladen, der diesen zumindest jedesmal wieder korrigiert, wenn man die Weltkarte betritt.
LG
Lucien
ToonDragon
24.08.2012, 17:38
Danke das du diesen Patch reinstellen wirst. ^_^
Kopier diese Datei in den Data Ordner:
CommonEvents (http://hybris.rpg-studio.de/CommonEvents.rxdata)
So wird der Spieler nach betreten der Weltkarte wieder richtig angezeigt.
An welcher Stelle bist du eigentlich im Spiel? Vielleicht hängt der Fehler mit einem bestimmten Event zusammen und kann so behoben werden...
LG
Lucien
ToonDragon
25.08.2012, 21:18
Nachdem ich das Dorf betretten habe wo das Event stattfindet wo Haru zum ersten mal dem Dämon in sich erliegt und das gesamte Dorf niedermetzelt, leider fällt mir der Name des Dorfes nicht ein. Jedoch fängt dieser Bug an sobald ich die 3 Heiligen Säulen das erste mal komplett im Bild habe und dann versuche das Bild nach links oder nach rechts zu verlassen fangen an die Säulen mich zu verfolgen. oo
Sobald ich den Bildschirm dann verlasse und in ein anderes Areal gehe befindet sich Kiro vor den Baumästen und vor den Vögeln, anstatt sich hinter diesen zu befinden. oo
Habe dann auch nicht mehr weitergespielt da mich das optisch doch sehr gestört hat, besonders wenn ich mit Personen reden wollte und diese von unten angesprochen habe so das es aussah als ob Kiro in diese übergeht und es so aussah als ob er versuch mit diesen zu fusionieren. XD
Hybris Rebirth ist mit Abstand mein neues Lieblings-RPGMaker-Game. :D
Spiegelt einen kleinen Teil der grausamen Realität wieder.
Echt gut gemacht.
Fand die Story, Grafik, die neuen Voices und Möglichkeiten in allen Hybris-Games nice.
Nen weiterer Teil wäre geil, aber ich denke, das lohnt sich nur, wenn dir und wer immer mitgemacht hat, das wirklich Spaß macht, da es nichtmehr so viele Makerfreunde gibt. :\
Spenden würde auch gehen, aber da müsste schon wer mit richtig viel Geld ankommen :)
Es könnte z.B. in einem neuen Teil jemand die Welt nach Jahren ohne göttliche Macht kontrollieren und man weiß schon von vornerein, dass es das Beste ist, sie zu befreien - z.B, indem man wieder einen oder mehrere aus der bisherigen Gruppe spielt.
Als Beispiel für Inspiration:
In der realen Welt wurden in einer großen Stadt Menschen dazu gezwungen, Krieg zu führen, da sie sonst umgebracht wurden und mussten so Gebiet um Gebiet der Welt einnehmen und innerhalb der bereits eingenommenen Gebiete weiter Krieg führen, unter anderem, um Kontrollsysteme zu ersetzen oder Widersacher zu entfernen. In den letzten Jahren wurde selbst Afrika vollständig eingenommen. Den Menschen wird erzählt, es hätte vor diesen Kriegen je Gebiet keine Menschen gegeben und die Wahrheit schwindet.
Statt 2 Minuten am Tag zu arbeiten und mit jedem befreundet zu sein, ist man von Wänden umschlossen und es muss nun jeder so viel schuften, wie es die Mehrheit psychisch aushält.
Dabei fallen einige nicht in die Mehrheit und bringen sich um oder trauern vor sich hin.
Fast alles wird abgehört und Widerstandsgruppen und Wissenschaftler werden gezielt ausgeschaltet.
Das Spiel könnte natürlich weit davon abweichen, damit man einen guten Spielverlauf hat.
Bugs wüsst ich nur einen und bin mir garnicht mehr sicher, ob er überhaupt dort war oder doch keiner war, da ich das Spiel vor einigen Prüfungen gespielt hatte.
Nach Prüfungen ist mein Hirn immer wie plattgewalzt wegen den inakkuraten und falschen Behauptungen, die man sich merken muss. ;)
In Version 1.15 gab es irgendwo einen Mapübergang zurück, aber nicht wieder weiter - denke nach einem Event mit nem Verrückten gegen Ende.
Hatt ich gefixed durch nen eigenen Teleport (oder nicht? -> gesehen, was wirklich war) durch Editieren mit dem Maker, weil ich dort gespeichert hatte.
Werd das Game auf jeden Fall demnächst nochmal durchspielen :D
Kann man eigentlich wirklich "Kone-Meister" werden und bringen die Punkte etwas?
Habe nichts gefunden.
EDIT:
Version 1.22:
In Voos teleportiert der Ausgang des Hauses rechtsunten vor das linke Haus.
Geht man schnell zum vergessenen Djungel zurück, sind dort noch die NPCS und Events aktiv - an die Truhe kommt man nicht heran.
Bei Levelup von Stoss auf 41 kommt ein Tooltip, dass Kiro die Fähigkeit Steinrose erlernen würde, jedoch scheint es diese nicht zu geben.
Item "Endring" im Shop nach Mission nicht gefunden - Bug oder verlesen/überlesen?
"Hau die Drohne" gibt nur als Simulation eine Belohnung.
WingsOfSorrow
13.10.2012, 13:01
Ich weiß nicht ob ein Bug ist, oder lediglich eine fehlende Datei.
Das Spiel möchte nicht einmal bei mir starten, ich bekomme bei dem Versuch eines Startes nur die Fehlermeldung ,,Unable to find file Graphics/Transitions/020-Flat01"
Falls nur eine Datei fehlt, könntest du sie vielleicht seperat noch einmal hochladen?
http://img6.imagebanana.com/img/r0nrpood/020Flat01.png
Die Datei stammt aus den RTP des XPs, hast du das bereits installiert? Wenn ja, hilft vlt. eine Neuinstallation, um zukünftigen Fehlern entgegen zu wirken.
johnstag
13.10.2012, 13:28
Hallo zusammen. Also erstmal möcht ich mich allen anschließen und dir zu dem tollen Spiel gratulieren!! -
Leider komm ich an einer Stelle nicht weiter und ein Tip, der schon im Januar gegeben wurde, hilft mir leider auch nicht. Ich spiele Version 1.22 und hängte schon seit einigen Stunden an der kaputten Maschine nach der Skiabfahrt. Es soll weiter unten noch eine Tür bei zwei Eisblöcken geben, in der eine Treppe nach unten führen soll. Ich finde allerdings nur - eine Ebene Tiefer eine Tür, die nicht aufgeht, und noch eine Ebene tiefer einen Höhleneingang. Hier kann ich eine Kiste nicht weit genug wegschieben, um an etwas zu gelangen, was wie eine Treppe aussieht (ganz oben rechts bei der Kistensammlung).
Wenn mir hierbei jemand helfen kann, oder noch mehr Infos zu der Stelle braucht, an der ich mich befinde, vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Viele Grüße,
johnstag
Hallo zusammen,
Erstmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen, Bugmeldungen und Inputs. Ich werde wenn möglich noch heute eine Gold Version einstellen, wo auch viele Inputs umgesetzt sind und alle bisher gemeldeten Bugs beseitigt sind. Ausserdem gibt es dort noch weitere Neuerungen, welche euch hoffentlich gefallen.
Auf Einzelheiten werde ich später noch eingehen.
LG
Lucien
@johnstag:
Anbei zwei Screenshots, die dir weiterhelfen sollten.
http://imageshack.us/a/img513/4424/bergstation.png
johnstag
14.10.2012, 08:05
Hallo nochmal!
Danke an alle, die sich bisher Gedanken über mein Problem gemacht haben. Nachdem ich stundenlang in den Räumen umher geirrt bin, hat meine Freundin einmal auf den Bildschirm geschaut und gesagt, ist da nicht ne Treppe? .. Tja, was soll ich sagen, da war tatsächlich ein :-D
Daher, Problem gelöst.
@Lucien:
Vielen Dank! Genau das ist die Treppe, die ich nicht gesehen hatte ;-)
Danke für Deine schnelle Antwort. Hab´s leider erst jetzt gesehen ^^
Schönen Sonntag noch,
johnstag
Hallo zusammen. Es gibt wiedermal Neuigkeiten ;)
Update der Homepage:
Auf Wunsch sind nun sämtliche Tagebücher auf der Homepage veröffentlicht. Die Hintergrundgeschichten können so bequem online gelesen werden. Vorsicht: Die Texte enthalten viele Spoiler und wurden im Spiel an gezielten Stellen platziert.
http://Hybris.rpg-studio.de
Hybris Gold:
Wie angekündigt gibt es eine neue Version. Ich hatte dies im Rahmen des Spiel des Jahres schon lange geplant gehabt, bin aber nie mehr wirklich dazu gekommen. Mit etwas Verspätung habe ich es nun aber doch noch geschafft.
Download Hybris Rebirth - Gold (http://hybris.rpg-studio.de/Hybris_Rebirth.zip)
Anbei alle Anpassungen und Erweiterungen der Gold Version:
-Bugfixes
-Neue Techniken:
-Drei Angriffsaktionen Erde/Wasser (Schlamm).
-Zwei Angriffsaktionen Feuer/Wasser/Wind/Erde. Zwei besonders mächtige Angriffe, welche als einzige das Hochstufen von vier Attributen erfordern.
-Zwei Zusatzaktionen. Somit können auch mit dem Attribut „Abwehr“ bis Level 50 erlernt werden.
-Aktionen mit Element Erde nutzen Kraft anstelle von Puls für die Schadensberechnung. Für die Abwehr von Erdaktionen wird aber weiterhin der Schutzwert für die Berechnung angewendet. Betrifft allerdings nicht die Elementkombinationen. Grund für die Änderung: Hochstufen von „Erde“ erhöht vorwiegend Kraft und wird eher für Charaktere benutzt, die auf Kraft anstelle von Puls setzen. Dementsprechend waren Erdaktionen für die meisten Spieler nutzlos. Auf diese Weise haben die Aktionen wieder einen guten Nutzen.
-Überarbeitung von Maps: Einige Stellen, welche für Spieler unklar waren, wie zum Beispiel die Treppe bei der Bergstation, wurden überarbeitet.
-Sortiermöglichkeit bei der Aktionswahl: Diese Idee kam von Luthandorius. In der Tat war es gegen Ende mit den zahlreichen Aktionen mühsam, im Menü die richtigen zu finden und auszuwählen. Mit der neuen Möglichkeit, nach Attributen zu sortieren, ist die Auswahl nun wesentlich bequemer und effizienter. Ausserdem werden nun die Aktionen nicht mehr nach ID, sondern nach Level geordnet. Die neuen und stärkeren Aktionen sind so immer zuoberst aufgelistet.
-Schwierigkeitsgrade: Da viele das Spiel als einfach empfunden haben, habe ich die Schwierigkeitsgrade wieder eingeführt. Neben dem normalen Schwierigkeitsgrad gibt es die Einstufungen „Schwierig“ (Gegner TP 125%, Gegnerwerte 120%) und „Hybris“ (Gegner TP 150%, Gegnerwerte 140%). Es gibt also neue Herausforderungen!
Die alten Spielstände können selbstverständlich weiter verwendet werden.
Asthonanchores
15.10.2012, 09:01
super neuigkeiten =) lade es mir gleich runter
ich freue mich schon das ganze auf ein neues zu spielen *_*
danke für deine mühen lucien
das spiel ist der hammer =)
Ofi-Junior
15.10.2012, 17:28
Und ich war grad auf der Suche nach einer Ausrede um das Spiel nochmal durchzuspielen... Klingt super, wird gleich geladen!
Bei Spielbeginn sind die Textboxen transparent, das ändert sich erst nach dem Bewegungstutorial.
Ich bin beim ersten Kampf sechs Mal gestorben! *wimmer*
Ähm... Deine Fledermäuse halten sich für Hühner. Sie gackern wenn sie angreifen.
Hach da nimmt man sich mal wieder dem Spiel an und es will einen nur ärgern.
Ok, ich denke ich verstehe die Ursache des Problems. Der Schwierigkeitsgrad verändert einen Gegnerwert, den er nicht soll.
Hier die reparierten Dateien. Einfach in den entsprechenden Ordner kopieren:
http://hybris.rpg-studio.de/HYBRIS_gold_patch.zip
Du hast gesagt das ich alte spielstande in neuen version des spiel benutzen kann das habe ich gemacht,jetzt habe ich mit kiro in arena gekampft novizen-cup und das spiel absturzt wen ich den finalen kampf gewonen habe der commentator etwas sagt screen wird schwarz und hier kommt die fehler mehldung
15683
In die 1.22 version sturtzt es nicht ab,so wass ist jetzt los?
before ich gekamft habe waren in meiner gruppe rika und eva
Ok, hängt mit demselben Fehler wie oben zusammen. Allerdings war da noch eine Einstellung in den Common Events zusätzlich nötig.
Der Patch ist nun aktualisiert:
http://hybris.rpg-studio.de/HYBRIS_gold_patch.zip
Neue Version des Spiels wird gerade hochgeladen.
So sollte nun alles behoben sein.
Davy Jones
15.10.2012, 23:56
Ich würde die Gold-Version zusätzlich in den Startpost einfügen, dort findet man noch die alte Version.
Aber wunderbar, passend zum Gold-Release bestellte ich heute meinen neuen PC und sollte nun spielend mit den Systemanforderungen fertigwerden =)
Zeit, die ganzen Perlen mal nachzuholen die mir all die Jahre entgangen waren =D
Hi lucien3,
hab schon Dein erstes Hybris gespielt und spiele jetzt Hybris Rebirth - Gold und bin wieder total begeistert vom Spiel.
Kann es sein das es etwas härter geworden ist, im Gegensatz zum ersten Hybris (meine nicht die Gegnerstärke) vieleicht irre ich mich ja auch.
Hoffe auf weitere Spiele von Dir
MfG Öhmchen
@Davy Jones:
Dann bin ich mal auf dein Feedback gespannt^^
Den Startpost werde ich bei Gelegenheit noch aktualisieren. Grundsätzlich hab ich die Datei neutral benannt, sodass es auf dem Server immer nur eine Version gibt. Sämtliche Download Links in sämtlichen Foren sind so immer automatisch auf dem neusten Stand :)
@Öhmchen:
Danke. In welchem Sinn meinst du härter?
Ich geb mir Mühe wieder zu Makerprojekten zu kommen...
Hi lucien3,
ich meinte z. B. Waffe an Kopf und erschiessen. Ist aber meine Meinung und trotzdem ein gutes Spiel. Hoffe du kommst wieder zum Makern.
MfG Öhmchen
sorata08
16.10.2012, 15:19
Hi lucien3,
ich meinte z. B. Waffe an Kopf und erschiessen. Ist aber meine Meinung und trotzdem ein gutes Spiel. Hoffe du kommst wieder zum Makern.
MfG Öhmchen
Eigentlich ist das nur realistischer angesichts der "brutalen" Umgebung, in der die Menschen leben.
Die Götter und das Zentrum herrschen nunmal mit extremer Härte...
MfG Sorata
@ Sorata
stimmt: wenn man so hört oder sieht was im realen Leben los ist, gebe ich Dir vollkomen recht.
MfG Öhmchen
johnstag
19.10.2012, 14:15
hallo zusammen. und wieder einmal würde ich mich über hilfe freuen ;-)
in der mine weiß ich einfach nicht, wie ich den karren auf das richtige gleis bekomme. ich glaube, ich hab jetzt schon alle schalterkombinationen durch :-(
ich hoffe, ich kann einen kleinen tip bekommen
viele grüße,
johnstag
Edit: Tja, ich mach es jetzt immer so. Ich spiel eine Stelle ein paar Stunden, ohne weiter zu kommen. Dann schreib ich hier eine Nachricht und eine viertel Stunde später finde ich die Lösung für mein Problem ;-)
Vielen Dank dennoch :-)
viele Grüße
johnstag
Svennoss
23.10.2012, 16:33
Ich habe gerad mal angefangen die Gold Edition zu zocken und ich muss sagen auf Hybris ist das schon nicht unbedingt leicht,
aber es gefällt mir sehr gut. Ich bin mal auf den Schlussteil mit den Bonusbossen gespannt :D
Afaslizo
27.10.2012, 10:26
Ich hab mich jetzt mal angemeldet, weil das zugegeben das erste Spiel ist, dass ich über die Jahre heruntergeladen habe(angefangen damals mit Düsterburg) und nicht mehr weiterspielen kann, weil ich permanent Fehler habe. Ich habe das Spiel sicherheitshalber gelöscht und wieder neu heruntergeladen, doch die Fehler blieben. So ist das Programm weder in der Lage, das Ausrüstungsfenster zu laden noch hinter die Tür zu schauen. Jedesmal kommt der Fehler "unable to load . . .". Habe ich irgendwas übersehen?
Asthonanchores
27.10.2012, 12:04
eine frage zu den schwierigkeitsgraden...
die VV vor der gold-version entspricht welchen schwierigkeitsgrad in ungefähr?
ich vermute mal zwischen normal und schwer, würd es aber gern etwas genauer wissen^^
lg
@Afaslizo: Hast du das RTP vom RPG Maker XP installiert?
@Asthonanchores: Der Schwierigkeitsgrad der VV entspricht exakt dem normalen Schwierigkeitsgrad in der Goldversion.
Asthonanchores
27.10.2012, 12:40
sehr gut =) dann war es richtig jetzt auf schwer zu spielen
Freu mich schon auf die neuen Techniken =)
ich wolte nur sagen was mich storte beim anfang des spiel ist die ausrustung beim zugehor das man sie nicht runter nehmen kann wen es keine anderen zugehore gab das man es nicht in ein lehres feld zu geben ist so das man dann ohne zugehor bist.Ich wolte ja nuhr das zugehor zu jemand anderen geben und mich interesiert wen ich ein wasser ring habe und jemand donner benutzt dan kriege ich mehr schaden zum meinen character weil es schutzt gegen wasser angrife aber mach dich mehr schadlich zu donner angrife?
Also ich bin jetzt schon uber 30 stunden and diesem spiel und hab 57% und es ist ein tolles spiel
Afaslizo
27.10.2012, 15:59
@Afaslizo: Hast du das RTP vom RPG Maker XP installiert?
Ich habe das beiliegende Programm installiert. Ist es ein Problem, wenn man die Uraltversionen auch noch irgendwo hat? Ich glaube, die letzte Version hatte ich bei Sternenkind Gold geladen.
Edit: Ich denke, ich habe den Fehler. Ich bin schlicht ein Trottel. Ich hab den veralteten Maker.
glaube das ich ein bug in voos entdekte,ich habe kone gespielt und aufgegeben dan konte ich nicht mehr das menu offnen mit escape habe das bereich verlasen und dan ging ich ins voos zuruck und konte das menu offnen und speichern aber jetzt wenn ich kone spielen gehe gewint blau immer ohne uberhaupt ins kone richtichtic zu gehen ich meine ich kriege nicht einmal ein zug und blau gewinnt ohne etwas zu machen nur schwarzbild habe ich in kone,oh und das passiert jetzt beim jedem kone spiel,glaube das ich mein spielstand etwas zuruck laden will.
Und also in voos ist das normal when ich nach den unteren rechten haus in gehe das es die selben leute sind wie die ganz untere linke haus und nicht nur das wenn ich den unteren rechten haus verlasse dan komme ich aus dem untenrem linken haus raus
johnstag
04.11.2012, 09:16
Guten morgen zusammen :-)
ich bin jetzt bei 80 % und level mich noch etwas hoch, bevor ich nochmal zu deus gehe. Was ich leider bisher noch nicht ganz verstanden habe, ist der Zusammenhang zwischen falsch ausgewählten Aktionen und dem Verlust der Boni. Gibt es da eine Seite/einen Beitrag, wo erklärt wird, auf was man da achten muss?
Immer noch ein cooles Spiel, mit vielen Erzählsträngen und überraschenden Wendungen. Bisher muss ich nach wie vor sagen, ein wirklich gelungenes Spiel!
Viele Grüße,
johnstag
Svennoss
04.11.2012, 14:39
Wenn du eine nicht - effektive Attake einsetzt kann es sein das dein Bonus zerstört wird d.h du musst die Schwächen und Stärken der Gegner kennen um dem Boniverlust vorzubeugen.