PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIV Thread #10

Seiten : [1] 2 3 4 5

Enkidu
17.12.2011, 17:42
Wo ich grade schonmal dabei bin ... Zeit für einen neuen Thread ^^

Der Kampf gegen den Moogle-König gefällt mir ebenfalls! Strahlt so schöne Final Fantasy-Vibes aus :D Keine Ahnung, was einige damit für ein Problem haben. Ich meine auch die Waffen, die man beim Sieg als Belohnung bekommen kann. Nach Ifrit ist das doch mal was anderes, und es werden garantiert noch genug andere, "ernsthaftere" Primae-Fights kommen.

Ich wünschte nur, der Weg zur Version 2.0 wäre nicht so lang und steinig - noch immer warte ich auf die PS3 Version :-/

Hier gehts zum alten Thread Nummer 9.

Sepix
19.12.2011, 22:03
Patch 1.20 ist übrigens auch auf den Servern.
Zeit für alle die Lust haben die Story weiterzuspielen bevor sie unser Geld wollen!

cejian
20.12.2011, 08:38
Und mitlerweile wohl sogar in der Version mit AH funktionen... ;)

Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund kribbelt es mich ja doch ab und an immer wieder in den Fingern. Die story würde mich auch tatsächlich interessieren, aber ich sehe absolut nicht ein warum ich mich dafür viele Stunden mit der grauenvollen engine und der unausgegorenen Spielmechanik herumschlagen soll, wenn nächstes Jahr eh das "richtige" Spiel released wird. Das was da angekündigt ist spielt einfach in einer anderen Liga und jeder neue Spieler mit klarem Geist wird dann eh auf einem frischen server spielen wollen und nicht auf den alten Müllhalden.

Gogeta-X
20.12.2011, 09:13
Das einzige was mich reizt ist imho die Story, wie sich Eorzia verändert. Das was in 2.0 geboten wird baut ja darauf auf und ist dann permanent, alson diese "Prelude Arc" kann man dann wohl zu 100% nicht mehr spielen. :(

Sepix
21.12.2011, 11:53
AF Armor für FFXIV is fertig!

11646

Seldio
21.12.2011, 13:01
Ich sag nur vier Buchstaben: OMFG!

Ein paar der Sets sehen echt wahnsinnig gut aus - was ist mit den Waffen? Gehören die ebenfalls dazu? Ich brauche unbedingt ein neuen PC...:(

cejian
21.12.2011, 13:26
Und ein paar andere wahnsinnig bescheiden...aber das ist wohl wie üblich Geschmacksache. Es soll wohl auch jobspezifische Waffen geben, allerdings erst NACH 1.21. Was den Rest angeht ist der letzte Brief von Yoshida in der englischen Version etwas unklar. Da steht nur das es sich um das equip für die neuen jobs handelt die mit 1.21 kommen, nicht, dass das equipment auch mit dem patch eingeführt wird.

Tonkra
22.12.2011, 16:24
Hier übrigens das moogle intro und der soundtrack (mit gesang) dazu.

Moogle King song ;D

http://www.youtube.com/watch?v=GpftrjYCzpA

http://www.youtube.com/watch?v=5gtqSjL6byw

lyrics
Good King Moggle Mog

Good King Moggle Mog
Good King Mog
Lord of all the land! (Kupo!)

Good King Moggle Mog
Good King Mog
Rules with iron hand!

Good King Moggle Mog
Good King Mog
Leads the brave and true!

Good King Moggle Mog
Good King Mog
Now come along and meet his trusty crew!
Kupo!

Kupta Kapa will clip your tuft
Split your hairs and ruffle your fluff

Kupdi Koop will throw you for a loop
Brave a wall of whiskers to find his troupe

Kupli Kipp is sly yet sweet
He’ll tickle your nose then tickle your feet

Jolly Kogi’s eye for fun is clear
He’ll put an arrow straight in your rear!

Pukla Puki plays with fire
Poms a-burning on her pyre

Puksi Piko likes her buddies big
To sing a little song and dance a little jig

Pukna Pako shivers and shakes
She’ll stick you in the gut and give you bellyaches

And who’s behind them, standing tall?
Why, the biggest moogle of them all!

(Spoken) Who!? Who!? Whoever could it be!?

Good King Moggle Mog
Good King Mog
Kind and noble lord (hear! hear!)

Nod your noggle nog
And mind your gob
Or he’ll put you to the sword!

Good King Moggle Mog
Good King Mog
His judgment you will dread!

Good King Moggle Mog
Good King Mog
What do you decree?
What do you decree?
What do you decree?

Off with their heads!

Kupo Power!!! :D

epic cuteness ;)

Gogeta-X
22.12.2011, 17:59
Boah ist das Lied geil xD
Erinnert mich vom Stil her an einige Tim Burton Filme!
Me Like! :D

Edit: Ah ja hat imho sehr viel Nostalgiemomente aus FFVI ^^

Löwenherz
22.12.2011, 21:26
Boah ist das Lied geil xD
Erinnert mich vom Stil her an einige Tim Burton Filme!
Me Like! :D

Nightmare before Christmas, aber sowas von xD

Enkidu
23.12.2011, 07:42
Ich finds super, dass sie die alten Melodien mal wieder sinnvoll einbauen. Dieses Moogle-Lied gabs ja schon in VI und IX, aber der Gesang ist neu und passt perfekt :D

Nocci
23.12.2011, 21:41
Nightmare before Christmas, aber sowas von xD
eh lol???
Aber 1:1...fast ;)

...was heißt, dass es geffällt :D

Seldio
19.01.2012, 10:27
Der Thread hat schon bald ein Monat lang keinerlei Liebe mehr bekommen - das muss sich ändern.

Botschaft zum künftigen Goobbue Mount (http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/topics/detail?id=bdb33753f59ac79c51734fbe84865cfcc49281b2)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4A6ciYl5rd8

Wurde ja bereits schonmal angekündigt in vorigen Live Sendungen & sonstigen News, aber hier nochmal ein direktes Video - was haltet ihr davon neben den altbewährten, traditionellen Chocobos auch andere Monster als Mount nutzen zu können?

Gogeta-X
19.01.2012, 12:23
An sich schon ok, aber die sollen sich lieber mit der gesamten Mannschaft an 2.0 ranmachen anstatts kleinere Sachen zu machen. ^^

Tonkra
20.01.2012, 01:49
An sich schon ok, aber die sollen sich lieber mit der gesamten Mannschaft an 2.0 ranmachen anstatts kleinere Sachen zu machen. ^^

Naja das werden sie sicher schon die ganze zeit im hintergrund. ich denke aber damit wird noch länger auf sich warten lassen, bis sie dinge zu 2.0. zeigen werden. man möchte ja schließlich auch nebenbei mit den dingen geld verdienen, die auch vor 2.0. passieren/erscheinen.

Enkidu
20.01.2012, 06:50
Im Prinzip cool, aber ... nur für bestimmte Zeit? Bäh. Wenn sie schon so amüsante quirky Features einführen, dann sollten sie die auch dauerhaft in Version 2.0 herüberretten.

Und ich will endlich die Magitek-Rüstung als Mount :D

Kiru
20.01.2012, 08:55
Im Prinzip cool, aber ... nur für bestimmte Zeit? Bäh. Wenn sie schon so amüsante quirky Features einführen, dann sollten sie die auch dauerhaft in Version 2.0 herüberretten.

Und ich will endlich die Magitek-Rüstung als Mount :D

Was glaubst du warum sie den ganzen Kram momentan machen? Resonanz abwarten. Mögens die Leute, kommts auch nach 2.0. Vermutlich.

cejian
20.01.2012, 09:32
Ich halte das ja immer für ein zweischneidiges Schwert. Aber so lange ich mich nicht damit beschäftigen muss und das Ganze nicht zu sehr auf Kosten einer halbwegs konsistenten Spielwelt geht...von mir aus. Viel interessanter sehen da die Chocobo-Rüstungen aus die sie ebenfalls angekündigt haben.
Ich hoffe ja immernoch, das Sie nicht blind den Vorlieben der aktuellen Spieler folgen. Wenn das Spiel dauerhaft Erfolg haben haben soll, sind deren Ansichten glaube ich nicht der beste Maßstab. Aber Yoshida scheint schon halbwegs kompetent.

Tonkra
28.02.2012, 22:49
Jobs werden mit nächsten update eingefüht (WHM,BLM,PLD,BARD,DRG,WAR,MONK)

Ein paar screenshots von den job quests:

Black Mage:
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_12.jpg

http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_10.jpg

WhiteMage Quest (??)

http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_7.jpg
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_6.jpg

Dragoon
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_3.jpg

Paladin

http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_4.jpg
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_5.jpg

Barde
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3d/94/3223_1.jpg

Monk und warrior pics fehlen bisher ;) der patch soll in einigen wochen aufgespielt werden.

find geht in ne gute richtung ;)

BlackMage > Vivi like ;)

dragoon -> Kain epicness :D

Seldio
29.02.2012, 05:32
Wohoo BLM -> scarryyyyy. Hat wirklich ein Hauch von Vivi und bei Dragoon schlackern mir die Ohren. Das sieht wirklich interessant aus und es ist cool, für die einzelnen Jobs wieder Quests zu sehen.

Wie ist das eigentlich mit dem Unikat Storypart bis zur Einführung von 2.0 - sind die nur temporär für ein paar Wochen immer nur erspielbar und wechselt es dann weiter oder kann man diese einzigartige Geschichte auch noch in 1-2 Monaten nachträglich erspielen?
Falls nicht, möchte vielleicht jemand, der hier aktiv noch spielt eine Zusammenfassung der Ereignisse geben was sich zugetragen hat? Würde mich ja schon sehr interessieren wie die Bühne praktisch vorbereitet wird für ein neuen Start in Eorzea.

Sepix
02.03.2012, 03:48
Kannst du ruhig auch später nachholen. Solange der "Cataclysm" nicht stattfindet bleibt die alte Welt inklusive der Story so wie sie ist.
Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht auch wenn sich die Patches alle gut anhören. Der Story Content ist binnen 2-3 Stunden durch nach jedem Patch.

Fong_Wong
02.03.2012, 10:08
OMFG ... der Moogle Song ist ja sowas von dreist geklaut von NBC ... kriegen die da keine Probleme!? :D

Gogeta-X
02.03.2012, 10:17
Klär uns mal auf ;)

Seldio
02.03.2012, 11:46
Hab' da grad anhand aktueller Gegebenheiten noch eine andere Frage. Server werden ja jetzt nun zusammengelegt und die Namen jener werden von bekannten Städten zu Waffen geändert. Ragnarok wurde als EU Server deklariert auch wenn da jeder Anrecht hat, hinzusiedeln. Geht da die Mehrheit an deutschen Spielern auch hin oder bleiben die meisten auf der Kombination Saronia + Lindblum ( Sargatanas ).

Ist ein Serverwechsel nach Ende März nicht mehr möglich? Ich will aktuell grad nicht 13 € zahlen, um ein berechtigten Account zu haben für ein möglichen Transfer.

Enkidu
02.03.2012, 15:25
Sehr viel zu sehen gibt es allerdings nicht auch wenn sich die Patches alle gut anhören. Der Story Content ist binnen 2-3 Stunden durch nach jedem Patch.
Aber es sammelt sich :) Je mehr desto besser. Bei Erscheinen der PS3 Version gibts bestimmt eine Menge zu tun. Das war ja auch einer der vielen Kritikpunkte beim PC-Release damals. Für Leute die schon die ganze Zeit dabei sind, sind die Updates jetzt vielleicht nicht so der Hit. Doch diejenigen, die demnächst einsteigen, werden ein viel besseres und umfassenderes Spiel kennenlernen.

Zumal ich für den Kram bestimmt mindestens dreimal so lange brauche wie alle anderen.

Sepix
02.03.2012, 23:36
Das Problem ist das du all diese Story Missions mit dem PS3 Release nichtmehr spielen kannst.
Die Story ist im Moment eigentlich recht gut vorallem weil Cid mehr oder weniger der Hauptcharakter ist aber im PS3 Release wird absolut nichts mehr davon enthalten sein. Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.

Zusammenfassung für alle die es lesen wollen (SPOILER)

Cid, ehemaliger höchster Chefingeneur / Magitek Wissenschaftler vom Garlean Empire wurde vom bösen Garlemald dazu beauftragt an einem Projekt namens "Comet" zu forschen. Dieser soll Eorzea von den Primals befreien und nebenbei würde halt auch alles andere auf der Welt zu Grunde gehen was dank des fanatischen Wahns auf Kefka Niveau durchauchs vertretbar ist in seinen Augen. Da Cid sich weigerte und er somit hingerichtet worden wäre ist er aus dem Imperium nach Uldah geflohen und hat sich dort den Grand Companies angschlossen. Mit seinem Wissen hat er nebenbei, wie immer, ganz Eorzea mit Luftschiffen eingedeckt. Die Grand Companies bereiten sich auf den Krieg mit dem Imperium vor wärend Cid nach Magitek Schrott sucht um den technisch nicht soweit forgeschrittenen Völkern wenigstens eine Chance zu geben den Kampf zu überleben. Wärenddessen stochert das Imperium überall mit kleinen Stoßtrumps rum und entführt Kinder um sie mit Gehirnwäsche in neue Soldaten zu züchten.

Kurz darauf ist Cid einem ranghohen Offizier des Imperiums in die Hände gelaufen der ihm ein klein wenig über die Klippe geschubst hat. Cid hat sich totgestellt obwohl ihm eigentlich nichts passiert ist und ca. dort hört die Geschichte im Moment auf.

Seldio
03.03.2012, 09:10
Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?

Sepix
03.03.2012, 12:33
Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
Die Storymissions sind alle weg nach 2.0 da dieses sich um die Story der 7th Umbral Area dreht und nicht wie die jetzige um die 6th.

Tonkra
03.03.2012, 12:47
Kannst du ruhig auch später nachholen. Solange der "Cataclysm" nicht stattfindet bleibt die alte Welt inklusive der Story so wie sie ist.

entweder ich habe dich nicht ganz verstanden.. oder..

naja auf jedenfall wird der derzeitige storystrang nach 2.0. nicht mehr spielbar und exklusiv für die leute sein, die vor 2.0. spielen. nach 2.0. wird es eine komplett neue storyline (missionen) geben.
/edit ok ich habe dich wohl nicht richtig verstanden^^

Hab' da grad anhand aktueller Gegebenheiten noch eine andere Frage. Server werden ja jetzt nun zusammengelegt und die Namen jener werden von bekannten Städten zu Waffen geändert. Ragnarok wurde als EU Server deklariert auch wenn da jeder Anrecht hat, hinzusiedeln. Geht da die Mehrheit an deutschen Spielern auch hin oder bleiben die meisten auf der Kombination Saronia + Lindblum ( Sargatanas ).

Ist ein Serverwechsel nach Ende März nicht mehr möglich? Ich will aktuell grad nicht 13 € zahlen, um ein berechtigten Account zu haben für ein möglichen Transfer.

ein servertransfer ist erst einmal nur für diesen jetzigen zeitraum bestätigt. spätestens zum release von 2.0. wird es sicher wieder einen geben.
obs davor schon einen geben wird, ist unklar.

ja es gehen schon sehr viele auf Ragnarok. wir von Tears Of Dragons, Virtus usw. gehen jedenfalls schonmal auf ragnarok.
aber auch legionen wie Moogleschubser bleiben z.b. auf sargatanas.

ich gehe aber davon aus, dass Ragnarok der neue deutsche/Eu server werden wird... Lindblum war von einer kleinen deutschen community zum deutschen server deklariert... einige wussten davon nicht, sofern sie sich nicht vorher informiert haben. Ragnarok ist nun offiziell dafür deklariert und dürfte einen stärkeren strom zu sich anziehen. (vor allem in zukunft) und hey Ragnarok klingt auch viel "cooler" als Sargatanas :D

von daher wollten wir einfach mit dabei sein, wenn ein völlig neuer server und somit auch marktstruktur entsteht. ein kleiner neuanfang für uns, vor allem da auch viele inaktive member bei uns in der LS waren...

Enkidu
03.03.2012, 13:18
Nacht dem "Cataclysm" sind alle alten Story Missions weg.
Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben. Also der Anfang in der jeweiligen Nation die man sich ausgesucht hat und dann der Part mit diesem "Path of the Twelve", der afaik für alle gleich ist. Ich bin auch überzeugt davon, dass die Entwickler bereits eine weiterführende Handlung in der Hinterhand hatten, die sich jetzt nur durch Version 2.0 verzögert. Sie wären ja seltendämlich, wenn sie das ganze detailliert ausgearbeitete Konzept und die Ideen (Garleanisches Imperium, die "Echo" Gabe usw.) einfach so verwerfen würden. Lediglich die umfassenden "Sidequests" der Seventh Umbral Era (mitsamt ihren teils wesentlichen Story-Komponenten) werden dann nicht mehr spielbar sein. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das als zusätzliche, optionale Geschichte in das große Ganze einfügt (etwa so, dass das Galeanische Imperium mit der Dalamud-Meteor-Sache Ziele verfolgt, die mit der Hauptgeschichte übereinstimmen. Ob welche Veränderungen auch immer dadurch ausgelöst werden, danach wird es in der bekannten Konstellation weitergehen wie gehabt und wie von den Schreibern geplant). Also schade, weil man schon was interessantes verpassen kann, für die jetzigen Spieler quasi sowas wie "gelebte (gespielte) Geschichte von Eorzea". Dennoch nichts, was das bisher storymäßig etablierte grundsätzlich infrage stellt, wenn ihr versteht was ich meine.

Die Primal Kämpfe zum Beispiel wird es auch in 2.0 noch geben, nur halt mit ner abgeänderten/neuen Mission, ggf. in nem etwas anderen Zusammenhang.

Rassen und Länder bleiben nur die Mapaufteilung sieht halt dann ganz anders aus.
Soo anders nun auch wieder nicht, immerhin wird sogar die Form ja grob beibehalten (obwohl es mir persönlich trotzdem etwas zu extrem ist). Allerdings soll es einzigartiger und nicht mehr so kopiert aussehen, dafür gibts dann keine übergangslose Welt mehr sondern mehrere große Abschnitte.

Das heisst alles was sich bis jetzt zusammengebraut hat bis zur Storymission in Richtung Rank 50 wird dann alles jetzt durch die Unikatstory beendet und dann kommt was völlig Neues? Bleiben denn aber die Länder und Rassen mit ihren jeweiligen Bezeichnungen erhalten oder wird wirklich alles von grundauf geändert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Es wird ja kein völlig neues Spiel, sondern ist immer noch Final Fantasy XIV. Dieser Umbral Era Kram, so gut er auch sein mag, ist vor allem dazu da, um die teils großen Überarbeitungen von Version 2.0 auch in-game zu erklären und zu rechtfertigen. Und natürlich, um die Spieler die bis jetzt dabei geblieben sind, etwas zu belohnen und ihnen das Warten auf 2.0 schmackhaft zu machen mit solchem Exklusiv-Content.

Tonkra
03.03.2012, 21:21
Video zu einigen der Jobskills (insgesamt 5 skills pro job glaub ich)

http://www.youtube.com/watch?v=EHlZ6BWw8-Y

reihenfolge:
paladin-monk-warrior-dragoon-bard-whitemage-blackmage

Dragoon .... jump attack > love ;O

Seldio
03.03.2012, 21:34
Holy Shit Monk & Dragoon....^_^ - so langsam wird es was mit dem Game.

Gogeta-X
04.03.2012, 18:26
Huh? Also soweit ich weiß, wird die Main Storyline (mit einigen mehr oder weniger großen Anpassungen) erhalten bleiben.

Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.

Enkidu
05.03.2012, 10:10
Ich glaube Sepix hat da schon recht. Kann mich dunkel daran erinnern, dass Yoshida sagte, dass man sich jetzt freut die aktuellen Spieler mit dieser fantastischen Story einzudecken, bis das Cataclys Eorzea komplett verändert und Spieler dann mit Version 2.0 in eine völig neue Storyline führt.
Und ich kann mich unter anderem dunkel daran erinnern, dass es hieß, sie würden nun viele der Cutscenes überarbeiten müssen, da sich die Umgebung für 2.0 geändert hat.

Sicher ist das keine verlässliche Quelle, aber auf http://finalfantasy.wikia.com steht auch was anderes. Ich kanns mir auch von einem logischen Standpunkt aus nicht vorstellen. XIV ist von der Basis-Geschichte (ohne den Umbral Era Kram) noch völlig rudimentär, wie auch XI seinerzeit mit dem Hauptspiel bei Erscheinen, vielleicht sogar noch darunter. Viel Wesentliches ist noch gar nicht passiert, aber man kann trotzdem absehen, in welche Richtung es ungefähr gehen wird. Darauf kann man aufbauen. Da immer gleichzeitig daran gearbeitet wurde, das Spiel zu erweitern, werden sie wie gesagt schon einiges vorbereitet haben. Und das hat Geld gekostet - das werfen die doch nicht einfach so komplett über den Haufen.

Selbst wenn die bisherigen Missionen massiv geändert werden, bleibt doch der Kern der Story (die ja von der Konstellation der verschiedenen Parteien der Spielwelt lebt) erhalten. Die Stadtstaaten und das Imperium bleiben, wie garantiert auch die wichtigen NPCs wie Cid oder die Garleanischen Generäle. Ich sage ja nicht, dass alles beim alten bleibt. Bestimmt schreiben sie einiges um. Aber FFXIV bleibt FFXIV. Da steht der Konflikt mit dem Imperium, die Beschwörung der Primals usw. im Mittelpunkt. Wie das dem Spieler rübergebracht wird mag sich ändern, aber alles andere?

Tonkra
05.03.2012, 10:29
Holy Shit Monk & Dragoon....^_^ - so langsam wird es was mit dem Game.

ja es fühlt sich langsam so an, als wären wir im alpha-beta stadium ;)

und mit 2.0. kommt dann der release^^

Sepix
05.03.2012, 17:19
Ich erneuere meine Sub für 1.21 nur wegen dem WHM AF!
Ich will den sowas von haben!

cejian
07.03.2012, 13:26
Da kannst du dann direkt auch noch den neuen raid mitnehmen.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=46IwCiZ2WXQ

Sieht ja wie erwartet alles ganz brauchbar aus was da aktuell in der Mache ist, aber jetzt wieder zu subscriben kommt für mich nicht in Frage. Ist zum einen wohl immer noch alles sehr unvollständig und wird zum anderen immer noch durch die grauenvolle engine ruiniert. Warum sollte ich mich jetzt für die paar exklusiven Storyhappen und interessanten Elemente durch den ganzen Rest quälen? Um dann zum release des richtigen Spiels mit einem fertig ausgelevelten Charakter dazustehen, der kaum was zu tun hat? Ich denke eher nicht...da gedulde ich mich lieber und werde hoffentlich mit einem frischen Charakter auf einem frischen Server von Beginn an Spaß zu haben. ;)

Tonkra
08.03.2012, 00:53
Da kannst du dann direkt auch noch den neuen raid mitnehmen.

Sieht ja wie erwartet alles ganz brauchbar aus was da aktuell in der Mache ist, aber jetzt wieder zu subscriben kommt für mich nicht in Frage. Ist zum einen wohl immer noch alles sehr unvollständig und wird zum anderen immer noch durch die grauenvolle engine ruiniert. Warum sollte ich mich jetzt für die paar exklusiven Storyhappen und interessanten Elemente durch den ganzen Rest quälen? Um dann zum release des richtigen Spiels mit einem fertig ausgelevelten Charakter dazustehen, der kaum was zu tun hat? Ich denke eher nicht...da gedulde ich mich lieber und werde hoffentlich mit einem frischen Charakter auf einem frischen Server von Beginn an Spaß zu haben. ;)

empfehle ich dir auch, steig lieber spätere patches oder doch erst mit 2.0. ein.

soo interessant find ich die eine neue instanz nicht (nen video zur zweiten fehlt noch)... denn das sieht aus wie die copperbell mine... sehr unkreativ.
und ich finds schade, dass es nicht wie in offline Final Fantasys die bosse mehrere angriffspunkte haben.
hey sone chimera würde sich dafür einfach anbieten (3 köpfe)... aber nein...

und partly outdoor wäre für ne instanz auch mal geil... arenen... wilde stämme in den instanzen...versch. angriffspunkte bei den bossen.. DAS wär mal was.. mehr final fantasy halt.

Sepix
08.03.2012, 16:26
Was mich grade ein wenig iriritiert ist das 50% der neuen Jobskills aus FFXI kopiert sind ... Wir haben da nun:

Benediction
Spirits Within
Soul Voice
Mighty Strikes
Dragon Kick
Shoulder Tackle
Divine Veil
Hundred Fists
Convert (für BLM ... den spiel ich jetzt als erstes nur wegen dem!)
...und ein paar die ich nichtmehr auswendig kann.

Alle bis auf Divine Veil was leicht geändert wurde haben sogar den selben Effekt. Ich hätte mir da ein wenig mehr Unterschied erhofft.

P.S.: Gief Utsusemi!

Seldio
08.03.2012, 17:30
Besser gut kopiert als schlecht erfunden oder was? *g*
Ich hab' mein Account reaktiviert vor 2-3 Tagen und bin schier überwältigt von den zahlreichen Neuerungen. Bei Spieleintritt waren soviele neue Sachen da und Umstrukturierungen das ich gar nichtm ehr mitgekommen bin und meine LS Kollegen erstmal mit Tausenden von Fragen löchern musste.
1.21 kommt ja heute nacht nun endlich und bin schon gespannt auf die neuen Jobs und den zugehörigen Quests.

Sepix
08.03.2012, 21:27
Patch ist bereits über den Launcher verfügbar. Bald gehts los!

Sepix
09.03.2012, 23:06
Status Update:

Ich bin schwer begeistert. Die AF Quests sind richtig gut und der Endkampf für mein letztes Teil war ja mal was Feines!
7 Elementare in alter FFXI BCNM Manier die man um den Baum kiten muss da man sonst binnen 5 Sekunden tot ist. Einzeln rauspicken und dann Silence drauf und schaun das man ihn umknüppelt bevor er wieder zaubern kann. Dann auf zum nächsten. Hat uns einige Versuche gekostet bis wir das drauf hatten.

Das Ergebnis sieht so aus:

12740

Zeit sich ein Mog House zu holen!

Seldio
10.03.2012, 12:37
Richtig fesch, Sepix. Gut gemacht! Ich brauche noch eine lange Zeit, bis ich in den genuss komme von den neuen Jobs oder Klamotten. Ich erfülle keinerlei Levelbedingungen für eines der neuen Jobs und demzufolge muss ich erstmal ein wenig Routine sammeln gehen - aber dafür fehlt die Zeit grad. :D

Ach ja, die Errungenschaften sind ja mal geil - wahre Lebensaufgaben. 100 Millionen Gil erbeuten von Monstern und dasselbe von Freibriefen - na dann mal frohes Schaffen! ^^

Sepix
12.03.2012, 09:28
Neues Playerpoll um die Zukunft von FFXIV is nun live.

Ich habs mal kopiert für alle die keine aktiven Accounts haben:

http://www.sepix.at/Poll1.JPG
http://www.sepix.at/Poll2.JPG
http://www.sepix.at/Poll3.JPG
http://www.sepix.at/Poll4.JPG
http://www.sepix.at/Poll5.JPG
http://www.sepix.at/Poll6.JPG
http://www.sepix.at/Poll7.JPG

Gogeta-X
12.03.2012, 10:30
Erzähl doch mal etwas aus dem Nähkästchen bezüglich des neuen Updates! :D
Ich finds ja gut, dass die alten Jobs wieder da sind. Imho DIE Tradition wenn es um Rollenspezifische Klassen geht. ^^

I froi mi! ^^

Sepix
12.03.2012, 16:35
Erzähl doch mal etwas aus dem Nähkästchen bezüglich des neuen Updates! :D

Was willst du denn wissen?

Gogeta-X
12.03.2012, 18:26
Wurden die neuen Jobs schon implementiert?
Also die klassischen?
Wenn ja, dann erzähl mal was über die Jobs. ^^
Ansonsten hat diese Konversation niemals statt gefunden ;P

Seldio
12.03.2012, 19:23
Mit 1.21 wurden Warrior, Paladin, White / Black Mage, Bard und Monk eingeführt - die 5 Skills, die sie bekommen haben entsprechen zu grossem Anteil auch zu denen aus FFXI ( Bsp. Monk 2h Ability Thousand Fists - nur das hier die Spezialfähigkeit 15 Min. Cooldown nur hat ). Auch die AF wurde teilweise so benannt wie in XI. :D Hat schon irgendwie was Nostalgisches an sich.

AF Quests sind nicht sehr einfach - ich ging der Annahme, das ich die Freischaltungsquest für Monk evtl. allein bestehen könnte, aber die drei Imps haben mich gnadenlos in den Boden gestampft @ R 37 - ich war ziemlich überrascht. Ich bin gespannt, welche Jobs in Zukunft vielleicht noch eingebaut werden - würde mir aber eventuell vielleicht noch was Neues wünschen, als sich ausschliesslich nur an die Jobs aus XI anzulehnen.

Gogeta-X
12.03.2012, 19:28
Und wie sind dann die neuen Kampfdynamiken?
Paladin = Tank, White Mage = Healer, Black Mage, Monk und Ranger = DMG Dealer?
Wie schaltet man denn die neuen Jobs frei? Muss man erst die ollen langweiligen XIV Jobs routinieren, um dann eine advance Quest abzufischen?

Sepix
12.03.2012, 20:45
Zum Freischalten muss man gewisse Jobs auf gewissen Level haben.
Die neuen Jobs sind auch keine wirklichen eigenen Klassen sondern eher transformationen zwischen Solo und Party. Man bekommt einen Kristall für den jeweiligen Job und wenn man den anlegt transformiert man sich. Zum Beispiel THM zum BLM.
Du kriegst 5 neue Skills wirst aber dadurch extrem in der Skillauswahl von anderen Klassen beschränkt. Ich spiel zum Beispiel lieber als THM als als BLM denn die Spells sind von dem fast nutzlos und ich hab kein Stoneskin, kein Heal, und auch kein Stone oder Aero. Mir belibt nur Fire als AoE und ich hab Flare dazu was aber nicht sehr viel bringt. Freeze macht auch nicht soviel Schaden das es die Sache wert wäre.

Der White Mage funktioniert hingegen super und ich spiel ihn auch lieber.

Sepix
13.03.2012, 22:19
Ein weiteres Update, Full BLM Armor in Aktion:

http://www.sepix.at/BLM.JPG

Der Fight war richtig interessant auch wenn er eher Tank n Spank war. Der Tank hat so extremen Schaden kassiert das man 2 WHMs mit Dauerheilung brauchte um ihn halbwegs am Leben zu halten.
Nebenbei hab ich dem LS noch bei ein paar anderen AF Kämpfen geholfen und ich muss sagen sie haben ihre Arbeit dort echt gut gemacht. Speziell das Paladin Quest war echt knackig ...

Auf zum nächsten Job ... Diesmal dauerts aber etwas länger!

Gogeta-X
13.03.2012, 22:51
Holy Moly!
Das sieht ja äusserst Eindrucksvoll aus!
Verkommt FFXIV aber jetzt zu FFXI? Also werden die Solo Spieler nicht soviel reißen können wie anfangs angepeilt?

Sepix
13.03.2012, 23:30
Solo Leveln geht mittlerweile so schnell wie mit Party oder zumindest ist es nahe dran.
Ich hab von 42 auf 50 ca. 2 Tage gebraucht und ich war nur ca 2 Stunden in einer Party. Den Rest hab ich Solo erledigt.
Ein Guildleve gibts je nach Aufwand zwischen 10k und 20k Erfahrung auf Level 40+ damit kann man leben.

AF Quest geht auch alleine bis eben auf den Body Part der ist ein BCNM Fight. Alles kann man logischerweise nicht alleine machen.

Gogeta-X
14.03.2012, 09:53
Klingt ja doch gar nicht mal so schlecht ^^
Wurde denn die Belohnung in einer PT endlich mal aufgewertet? Das war doch immer ziemlich wenig, so dass sich die meisten Leute entschieden haben, Solo loszutigern?

Sepix
14.03.2012, 12:12
Es gibt nun EXP Chains wie in FFXI und zusätzlich noch einen Link Bonus den du bekommst wenn ein Monster mehrere andere mitreißt beim Pull.
Die Chains bekommst du auch Solo sofern du schnell genug bist, den Link Bonus allerdings nicht.

Parties sind meißt wegen des hohen Killspeeds zu empfehlen. Man levelt derzeit in höheren Leveln so das man zb. nach Nathalan geht (Oztroja von FFXIV) und dort einfach mal alles schnetzelt was einem bis zum Boss in die Quere kommt. Das kommt eher einer Schlacht gleich und ist ganz und gar nicht wie bei FFXI. Es gibt zwar auch mittlerweile ein paar "Camps" aber selbst dort werden eher große Mobgruppen zur Gruppe gezogen um den Link und Chain Bonus möglichst hoch zu bringen da ab Chain #5 nurmehr 10 Sekunden Zeit sind bis zum nächsten Kill.

Book of Twilight
15.03.2012, 10:53
Ich hab das Gefühl das ich hier mal wieder ein paar Kleinigkeiten klar stellen muss xD

Ich hab meinen Account jetzt auch 2 Wochen vor 1.21 mal wieder aktiviert, aber nich wegen dem Patch, sondern einfach weil ich so wieder zocken wollt.

Zum einen wegen der Story Pre 2.0. Die wird in dieser Form nicht mehr existieren in 2.0 Enkidu. Denn die Hauptstory hat nach der letzten Mission angefangen eher durch die Grand Companies weitererzählt zu werden und das ganze Geschehen der Grand Companies und der Hauptstory steuert alles auf den Cataclysm zu. Allein dadurch das die Garlemald Offiziere die man in der Hauptstory am Ende trifft in den Grand Companies dann auftauchen und von Dalamud Meteor etc anfangen. Die Story jetzt an den Haaren herbeigezogen in 2.0 weiterzuerzählen würde alle Missionen der Grand Companies und den Übergang zwischen Haupt und Grand Company Missionen vollkommen unlogisch machen.

Ich bin mir sicher dass sie an der Idee "Echo" etc festhalten werden und die Story einfach en neuen Abschnitt bekommt ab der 7th Umbral Era. Yoshida hat mehrfach betont dass die Geschichte der 6th Umbral Era exklusiv für Pre 2.0 bleibt und die Geschichte der 6th Umbral Era ist nun mal die Haupt und Grand Company Story zusammengenommen.
Und das Echo an sich müssten sie dann auch deutlich besser umsetzen...denn die Cutscenes im Echo waren eher "naja"...

Zum neuen Patch. Man kann nicht alle Missionen ausser der Body AF Mission solo machen, auch zwischendurch sind welche dabei die solo eher unwahrscheinlich zu bewältigen sind. z.B. Bard Mission 4...1 Ixali und 4 Wölfe, alle Lvl 50-52...solo keine Chance. Auf Lvl 30, wo man die Job quests freischaltet sind diese auch nicht solo zu machen. Die Quests sind ALLE darauf ausgelegt, dass wenn man sie zum Zeitpunkt macht, wenn sie freigeschaltet werden, immer eine Gruppe brauchen würde um sie zu packen.

Zum anderen muss man für jede AF Quest für ein AF Part in eins der neuen Dungeon bzw. in den Darkhold rein. Geht nur zu 8t, bzw. Darkhold auch zu 4t. Auch nich gerade "solo" freundlich, aber find ich SEHR gut so. Man kann mittlerweile alles im Spiel facerollen und solo machen. Ich hab für meine ersten beiden crafts fast 6 Monate gebraucht bis se 50 waren. Mittlerweile grind ich en Craft von 1 bis 50 in 2 Wochen... Damals 250-300SP pro Synth, jetzt nach Patch 1.21 sind locker 2k drinne, wtf O.o
Irgend ein Gruppencontent muss ja auch vorhanden sein, neben den Raids.

Das neue HQ System find ich auch klasse. Mit NQ Mats is en HQ fast unmachbar, mit HQ Mats und en bissle Skill aber fast sicher, so muss es sein. Je weniger Random Faktoren dabei sind, umso weniger Frustration kommt auf.

Ich hab Ifrit und Moogle in 1.19 und 1.20 ja komplett verpasst, hab die jetzt noch schnell mit abgegrast. Ifrit gefällt mir sehr gut...Moogle find ich aber eher nich so toll, aufgrund der Kampf Mechaniken. Wenn ich als Tank immer nur im Kreis renne weil ich 1 Mob kite, dann bleibt da der Spass auf der Strecke...lieber en paar weniger Moogles im Kampf und mehr CC Möglichkeiten als Shadowbind und Kiten, dann wäre auch mehr Spass dabei.
Bin auf jeden Fall auf Garuda in 1.22 gespannt.

Die Boss Kämpfe in den 2 neuen Dungeons find ich persönlich klasse. Schön klassisch, mit en paar Mechaniken und Spezialfähigkeiten die ab ner gewissen % Zahl starten, ansonsten muss jeder einfach nur sein Job machen und en bissle auf die Umgebung achten.

Ansonsten, das Spiel ist weiterhin auf dem richtigen Weg. Die Job quests sind gut inszeniert, man identifiziert sich mit seiner Klasse deutlich stärker wie noch zu den 3 Class Quest Zeiten, die im Grunde mal voll fürn Arsch waren. Die Dungeons sind en guter anfang, aber zu 2.0 muss halt doch schon deutlich mehr im Spiel sein wie am Ende von 1.xx. Wenn 2.0 einfach nur mit dem Stand von 1.xx vorm Client Wechsel erscheint, dann wird das wieder nich reichen. Dafür lvlt man im Moment viel zu schnell und die Inhalte halten einen nich lang genug auf.

@Sepix: In welchen Leves kriegst du 20k...Belohnung am Ende zwischen 4-7k im Schnitt und je nach Anzahl an Mobs gibts vielleicht nochmal 5-6k drauf, das wars aber. Trotz allem ist es noch sehr schnell, aber ich mein nur...20k hab ich noch nie bekommen, in keiner Konstellation einer Leve.(die mit Absicht Leve fail Zeiten mal aussen vor)

Aldorat
15.03.2012, 12:38
Bezüglich 10-20k XP pro Leve. Ich habe letztes Wochenende meinen Lancer Solo durch Leves von 26 auf 40 gebracht. Und das durchgehend in den Nanawa Mines durch Company Leves. Da gibt es im Grund drei Arten Leves. Jemanden schützen, soviele Mobs legen wie man in der Zeit schafft oder finde und fighte 3 Devils/Ghosts (wobei ich bei diesen Leves dennoch alles umgelegt anstatt die Viecher geziehlt zu enttarnen). Die letzten beiden Leves sind super geeignet. Das Beschützen hingegen ist Müll. Wenn man den angeboten bekommt, einfach nen normalen Leve dazwischen einlegen und den Company Typen erneut ansprechen. So aber zu den EXP die man sich da holen kann. Wenn man Mobs nimmt die 3-4 Sterne höher sind, kriegt man 500-800 EXP pro Mob. Und nen Bonus je nach Schwierigkeit bis zu 4k. Ich hab so im Schnitt pro Leve 10-15k gemacht in etwa 10-15 min. Mein Rekord lag denk ich so bei 17k für ein Leve. Das Gute ist, dass man nicht zurück zur Guild muss um sich neue Leves zu holen. Höchsten wenn man einige "Protect" Leves durch normale Leves geskippt hat und das weiterhin so handhaben will. Außerdem gibt es jedes Mal Company Seals obendrauf. Das hab ich an der Stelle dann so bis Lv 40-42 getrieben und bin nun nach Halatali gewechselt wo es die 40er Company Leves gibt. Genau das gleiche Schema dort mit jedoch höherem Endboni von bereits 5-6k. Das Ganze sollte sich bis Lv 50 weiterführen lassen, wobei man mit höheren Schwierigkeiten auch noch höhere Boni bekommt. Da ich meinen 17k Rekord in den Minen gemacht haben, sollte mit den höheren Boni bei Halatalli auch 20k drin sein.

Gogeta-X
15.03.2012, 13:13
Oh man, es brennt mir ja schon unter den Fingernägeln...
zumal ich meinen Rechner etwas modernisiert habe und laut Benchmark im 8000er Bereich liege xD

Aldorat, Sepix wo zockt ihr denn?

Aldorat
15.03.2012, 13:29
Wir sind momentan auf Lindblum. Es gibt irgendwann demnächst nen Server Merge, aber ich bleibe da wo ich jetzt bin, der Server bekommt nur nen anderen Namen.

Sepix
15.03.2012, 13:37
I@Sepix: In welchen Leves kriegst du 20k...Belohnung am Ende zwischen 4-7k im Schnitt und je nach Anzahl an Mobs gibts vielleicht nochmal 5-6k drauf, das wars aber. Trotz allem ist es noch sehr schnell, aber ich mein nur...20k hab ich noch nie bekommen, in keiner Konstellation einer Leve.(die mit Absicht Leve fail Zeiten mal aussen vor)

Das kommt auf die Leves an.
Wie Aldorat schon gesagt hat sind die Grand Company Leves realtiv gut. "Töte soviele Monster wie du kannst in 15 Minuten" zum Beispiel ist extrem gut und da sind auch 20k drin. Dazu kommen dann noch die Leves wo man nur ca 10k bekommt wie die 5 Peistes killen in Halatali die allerdings in 2 Minuten erledigt sind. Thunder > Thundera > zum nächsten rennen > Thunderga > Repeat.

Edit: Ich bleib ebenfalls auf Lindblum selbst nach dem Merge.

Book of Twilight
15.03.2012, 14:34
Ein weiteres Update, Full BLM Armor in Aktion:

http://www.sepix.at/BLM.JPG

Der Fight war richtig interessant auch wenn er eher Tank n Spank war. Der Tank hat so extremen Schaden kassiert das man 2 WHMs mit Dauerheilung brauchte um ihn halbwegs am Leben zu halten.
Nebenbei hab ich dem LS noch bei ein paar anderen AF Kämpfen geholfen und ich muss sagen sie haben ihre Arbeit dort echt gut gemacht. Speziell das Paladin Quest war echt knackig ...

Auf zum nächsten Job ... Diesmal dauerts aber etwas länger!

Okay, die Grand Company Leves hab ich bisher noch nich wirklich gemacht, da keine Verwendung dafür war, ich hatte meine Seals so und alle die ich noch brauch hol ich mir über Darkhold Items eintauschen :) Aber bei so viel Gegner wie möglich in 15min töten sollten 20k locker drin sein, stimmt :)

Zu den AF Quests wollt ich noch sagen, PLD fand ich war eine der angehmsten und einfachsten AF Kämpfe, ausser WHM, der mit Abstand der einfachste ist.

In der Reihenfolge von "Leicht -> Schwer" aufsteigend würde ich sagen...

1. White Mage
2. Warrior
3. Dragoon
4. Paladin
5. Black Mage
6. Monk (wenn man nich exploitet, mit Exploit einfacher wie alle andern)
7. Bard

Bard find ich is mit Abstand der schwerste von allen.

Bin froh das ich alle hinter mir hab xD Haben in nem Marathon erst mal alle AF Quests freigeschaltet und dann in einem Schweung alle AFs für alle Jobs geholt und dann die Endkämpfe gemacht...schwupps sind mal eben 15h draufgegangen(mit Vorquests etc)
Dummerweise hab ich durch meine Pause von 6 Monaten LNC und PUG nich fertig glvlt gehabt, daher fehlt mir da die Endquest für PUG und für LNC noch alles, aber sin zum Glück die eifnachen, da kammer die mal eben zwischen reinschieben :)

Hier kammer uns schön begutachten :)

http://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/1878-team-7-sausages-and-a-vagina/

Sepix
15.03.2012, 17:24
Das kommt wohl auch stark auf die Gruppenaufstellung und die Taktik an die man benutzt. Ich persönlich fand BLM um einiges einfacher und kontrollierter als den Paladin Kampf.
Das Auge war bei uns immer irgendwo und hat die Fernkämpfer zerlegt oder einfach mit Statuseffekten ausser Gefecht gesetzt. Dazu kommt dann noch der Hate Reset vom Ogre die ganze Zeit der dann obendrein kurz in die Gruppe rennt. Wenn mal einer der Beiden tot ist gehts aber vorher war das der blanke Horror bei uns. :D

Tonkra
17.03.2012, 15:56
Okay, die Grand Company Leves hab ich bisher noch nich wirklich gemacht, da keine Verwendung dafür war, ich hatte meine Seals so und alle die ich noch brauch hol ich mir über Darkhold Items eintauschen :) Aber bei so viel Gegner wie möglich in 15min töten sollten 20k locker drin sein, stimmt :)

Zu den AF Quests wollt ich noch sagen, PLD fand ich war eine der angehmsten und einfachsten AF Kämpfe, ausser WHM, der mit Abstand der einfachste ist.

In der Reihenfolge von "Leicht -> Schwer" aufsteigend würde ich sagen...

1. White Mage
2. Warrior
3. Dragoon
4. Paladin
5. Black Mage
6. Monk (wenn man nich exploitet, mit Exploit einfacher wie alle andern)
7. Bard

Bard find ich is mit Abstand der schwerste von allen.

Bin froh das ich alle hinter mir hab xD Haben in nem Marathon erst mal alle AF Quests freigeschaltet und dann in einem Schweung alle AFs für alle Jobs geholt und dann die Endkämpfe gemacht...schwupps sind mal eben 15h draufgegangen(mit Vorquests etc)
Dummerweise hab ich durch meine Pause von 6 Monaten LNC und PUG nich fertig glvlt gehabt, daher fehlt mir da die Endquest für PUG und für LNC noch alles, aber sin zum Glück die eifnachen, da kammer die mal eben zwischen reinschieben :)

Hier kammer uns schön begutachten :)

http://www.daevaofwar.net/index.php?/topic/1878-team-7-sausages-and-a-vagina/

na toll und ich hab bisher nur WHM gemacht, da ich als "casual" player "nur" conjurer auf 50 hab. :)

Ich in WHM Artifact Armor:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3336353934653435.jpg

Im "Inn" von Ul'dah ;)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/6331643834316563.jpg

toll an den pensionen, man kann in dem einen Buch (siehe 2. screenshot) praktisch alle storyline cutscenes noch einmal begutachten und die story zusammengefasst nachlesen.
sowas komfortables hatte ich noch in keinem MMO

wenn man im "INN" auslogged. "Ruht" man und erhält wenn man wieder einlogged einen Ruhebonus an EXP. dies wird in form eines grünen balkens bei der xp angezeigt, bis dieser bonus verbraucht ist.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3462376566613832.jpg

WHM QUEST:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3364306331333138.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3439663066316139.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3139363834656137.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3637356431333365.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3731333630353838.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/160607/3531633831633261.jpg

Enkidu
17.03.2012, 19:37
toll an den pensionen, man kann in dem einen Buch (siehe 2. screenshot) praktisch alle storyline cutscenes noch einmal begutachten und die story zusammengefasst nachlesen.
sowas komfortables hatte ich noch in keinem MMO
Das ist ja top! Find ich super und hat mir insbesondere in XI gefehlt. Wobei sowas in der Richtung ruhig in jedes der Spiele eingebaut werden könnte - ich versteh auch nicht, warum das Luca-Theater aus FFX später nicht in anderer Form wiederverwendet wurde.

Sepix
17.03.2012, 20:06
Das hatte FFXI schon nur musste man damals zu den Barden laufen.

Seldio
17.03.2012, 20:20
Das hatte FFXI schon nur musste man damals zu den Barden laufen.

Musste man nicht auch in den Gebieten ausserhalb bei Goblin Footprints ein Item benutzen, um div. Cutscenes anzuschauen?

Wegen den ganzen AF Quests und AF Ausrüstungsteilen - gibt es mittlerweile eine Seite, wo bereits eine gute Zusammenfassung vorhanden ist, u.a. wo die einzelnen AF Teile sich befinden?

Book of Twilight
19.03.2012, 12:25
Musste man nicht auch in den Gebieten ausserhalb bei Goblin Footprints ein Item benutzen, um div. Cutscenes anzuschauen?

Wegen den ganzen AF Quests und AF Ausrüstungsteilen - gibt es mittlerweile eine Seite, wo bereits eine gute Zusammenfassung vorhanden ist, u.a. wo die einzelnen AF Teile sich befinden?

Wo sich die AF Teile befinden steht in der Questbeschreibung. Wenn man dann noch auf "Map" im Journal klickt, dann wird der genaue Standort auf der Karte angezeigt(im Dungeon auch, wenn man erst einmal drinne ist)

Gute DBs für FFXIV gibts mittlerweile, die auch immer aktuell sind, aber vernünftige Leitfäden für Quests und Missionen gibts bis dato nicht.

Also rein questtechnisch bist auf dich selber gestellt, was seit dem Quest Marker feature auf der Map aber kein Problem mehr darstellt.

Gogeta-X
19.03.2012, 12:45
Das mit der Questbeschreibung war in FFXI ja ein Graus!
Ich finds super, dass sich Yoshida und das Team da bemüht extrem dagegenzusteuern und es einfach mal "angenehmer" zugestalten.
Ist ja auch blöd in einem Wiki zu schauen, wo man erst einmal hinrennen muss etc... vieles bei FFXI ist ja auch erst über die Jahre dazugekommen was Ansammlungen von Informationen angeht.

Seldio
19.03.2012, 17:08
@ Book of Twilight, ja danke. Ich habe es in der Praxis gestern oder so rausgefunden, nachdem ich die Quest für die AF Teile dann mal bekommen habe - ich wusste nicht bis dahin wie SE die Spieler auf die AF Teile aufmerksam macht. Als es dann soweit war, habe ich dann sehen können das einem die Locations angezeigt werden.

Kann nun 3 / 5 Teile mein Eigen nennen, aber für die Gloves und den Body muss ich noch ein wenig leveln. :)

Tonkra
20.03.2012, 08:23
http://img843.imageshack.us/img843/7158/tearsofdragons.png

wer übrigens noch eine kleine aktive LS sucht kann sich gerne bei uns, bei den Tears Of Dragons, auf Lindblum bewerben.
Wir ziehen nach servertransfer auf den neuen Server Ragnarok um. Unsere LS gab es auch schon zu FF11 zeiten (2004 gegründet).

Linkshell TearsOfDragons - Bewerben (http://tod-lindblum.proboards.com/index.cgi) :)

http://img28.imageshack.us/img28/7664/collagezyx.jpg

Ansprechpartner:
Wakaba Lungberg
Rhaya Nuin
Meo Cailin
Quichy Sturmbruch (Me^)

Sepix
20.03.2012, 17:16
Für alle die ein wenig von den Jobquests sehen wollen ohne zu spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=8k1vXbezjU8

Darin befinden sich relativ viele Ausschnitte aus den einzelnen Quests.

Seldio
20.03.2012, 18:48
Schönes Video, macht richtig Lust auf mehr auch andere Jobs zu leveln. ^^
Wo kommt der ausgewählte Song her? Referenzen erwünscht. :)

Narcissu
20.03.2012, 19:32
Klingt sehr nach Two Steps From Hell – die sind Spitzenreiter in Sachen epischer Trailermusik und haben auch schon mehrere Alben (z.B. „Invincible“) veröffentlicht. Eine Stücke sind auch relativ bekannt („Heart of Courage“). Und die Videobeschreibung sagt: Es ist tatsächlich Two Steps From Hell. Genau: Das Stück heißt „United we Stand, Divided we Fall“.

Final Fantasy XIV scheint mir immer attraktiver zu werden. Ich freue mich auf die PS3-Version und werde das Spiel dann sogar vielleicht mal spielen. Würde dann so ziemlich mein erstes MMORPG sein. Für mein Notebook hat das Spiel wohl vermutlich zu hohe Anforderungen, außerdem bin ich ohnehin nicht so der PC-Spieler. ^^

Enkidu
21.03.2012, 15:36
Klingt sehr nach Two Steps From Hell – die sind Spitzenreiter in Sachen epischer Trailermusik und haben auch schon mehrere Alben (z.B. „Invincible“) veröffentlicht. Eine Stücke sind auch relativ bekannt („Heart of Courage“).
Immediate Music ist toller :-O

Wobei Two Steps From Hell natürlich auch sehr gut sind ^^

Narcissu
21.03.2012, 18:10
Danke für den Hinweis, ich höre mir mal ein paar Sachen von denen an. X-Ray Dog scheint neben Two Steps From Hell und Immediate Music auch Spitzenreiter in dieser Branche zu sein.

Hm... langsam scheint Final Fantasy XIV ja ausgereifter zu werden. Da hoffe ich, dass die Konsolen-Version nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Vielleicht Ende 2012 oder Anfang 2013.

Waku
22.03.2012, 18:38
Immediate Music ist toller :-O

Wobei Two Steps From Hell natürlich auch sehr gut sind ^^

http://www.youtube.com/watch?v=9siTaLt_Vpw

http://www.youtube.com/watch?v=V0IpSc7DPKs

Nocci
23.03.2012, 02:03
Das ist ja top! Find ich super und hat mir insbesondere in XI gefehlt. Wobei sowas in der Richtung ruhig in jedes der Spiele eingebaut werden könnte - ich versteh auch nicht, warum das Luca-Theater aus FFX später nicht in anderer Form wiederverwendet wurde.

Das Feature find ich auch top. Ich werd das Spiel zwar nicht spielen, da ich mich generell von dem Genre einigermaßen fern halten will, aber es freut mich dennoch größtenteils Gutes zu lesen seit Yoshida übernommen hat :)

Ansonsten danke für die Musiktips, kannte in der Richtung bisher nur Future World Music.

http://www.youtube.com/watch?v=YftLJBLie8o

Book of Twilight
23.03.2012, 10:28
Klingt sehr nach Two Steps From Hell – die sind Spitzenreiter in Sachen epischer Trailermusik und haben auch schon mehrere Alben (z.B. „Invincible“) veröffentlicht. Eine Stücke sind auch relativ bekannt („Heart of Courage“). Und die Videobeschreibung sagt: Es ist tatsächlich Two Steps From Hell. Genau: Das Stück heißt „United we Stand, Divided we Fall“.

Final Fantasy XIV scheint mir immer attraktiver zu werden. Ich freue mich auf die PS3-Version und werde das Spiel dann sogar vielleicht mal spielen. Würde dann so ziemlich mein erstes MMORPG sein. Für mein Notebook hat das Spiel wohl vermutlich zu hohe Anforderungen, außerdem bin ich ohnehin nicht so der PC-Spieler. ^^

Für dich wäre vermutlich das hier dann interessant :)

http://wdl.square-enix.com/ffxiv/download/en/FFXIV_2.0_Roadmap_EN.pdf

Ist der geplante Verlauf von FFXIV bis zum PS3 Release. Patch 1.21 ist zwar schon später live gegangen als hier geplant, aber es wurde mehrfach gesagt, dass es sich nicht auf den Release von 2.0 und der PS3 Version auswirken würde.

Narcissu
23.03.2012, 14:14
Das sieht in der Tat interessant aus. Also tatsächlich planmäßig Ende 2012 / Anfang 2013. :)

Tonkra
23.03.2012, 16:31
Für dich wäre vermutlich das hier dann interessant :)

http://wdl.square-enix.com/ffxiv/download/en/FFXIV_2.0_Roadmap_EN.pdf

Ist der geplante Verlauf von FFXIV bis zum PS3 Release. Patch 1.21 ist zwar schon später live gegangen als hier geplant, aber es wurde mehrfach gesagt, dass es sich nicht auf den Release von 2.0 und der PS3 Version auswirken würde.

sind ja auch unterschiedliche teams.. eins arbeitet am "jetzigen FFXIV" das andere an version 2.0. und ps3. sie arbeiten relativ autark voneinander so würde ich davon ausgehen,.

Tonkra
17.04.2012, 02:13
Kleine Sneak Peek zu Garuda (aus Version 1.22 ende april)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JHdqhqNQdU0

YOSHIDA bezüglich Version 2.0.

Produzent/Direktor Yoshida hier.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/images/avatars/yoship_2012.jpg

Ich hatte eigentlich vor, noch etwas länger Stillschweigen zu bewahren, bis wir in Bezug auf 2.0 handfeste Informationen herausgeben können, aber ich habe meine Meinung geändert. Lasst mich also ein paar Informationen hier im Forum bekannt geben (ich werde auch dem nächsten Produzentenbrief einen Link sowie einen Kommentar hinzufügen).

Wie ihr vielleicht wisst, haben euch unsere Community-Reps oft mit „in 2.0“, „nach 2.0“ oder „mit [Veröffentlichung von] 2.0“ geantwortet.

Um das klarzustellen, alle Fragen und Antworten werden von mir abgesegnet, bevor sie veröffentlicht werden. Erfüllt ein Thema einen der unten aufgeführten Kriterien, werden die Reps mit „Es wird implementiert werden“ oder mit „es wird behoben werden“ antworten.

Spielinhalte, die bereits auf dem 2.0-Server/Client implementiert wurden
Spielinhalte, bei denen die Arbeit an den Spezifikationen abgeschlossen sind und momentan implementiert werden.
Spielinhalte, bei denen die Arbeit an den Spezifikationen abgeschlossen sind und deren Implementierung geplant ist
Spielinhalte, deren schrittweise Implementierung nach Veröffentlichung von 2.0 geplant ist.

Wir arbeiten momentan an der Werbe-Seite für 2.0, um uns für die diesjährige E3 vorzubereiten, die am 5. Juni stattfindet. Außerdem haben wir die Arbeiten an einem neuen Video fast abgeschlossen. Um mich herum geht es bei allem, was mit 2.0 oder der siebten Katastrophe zu tun hat, ziemlich hektisch zu.

Wir werden übrigens Ende des Monats eine neue Werbekampagne starten, ich hoffe, ihr freut euch darauf.

Nach E3 werden wir schrittweise neue Informationen veröffentlichen. Bitte beachtet, dass die Werbekampagne auch neue Spieler ansprechen soll, die FFXIV noch nie gesehen oder gespielt haben. Demnach können Spielinhalte vorgestellt werden, die ihr bereits kennt. Aber macht euch keine Sorgen, ich möchte natürlich auch neue Inhalte für die bereits existierenden Spieler hinzufügen, also bleibt dran.

Es gibt viele Features, über die wir bisher noch nicht gesprochen haben:

In 2.0 kann man bei der Erstellung weiblicher Charaktere die Ober___verändern.
Bei Miqo'te kann man die Länge der ____ verändern
Jede Rasse wird mit ihrer eigenen Ausrüstung beginnen
Briefe und Sendungen werden durch altbekannte ____ ausgeliefert
Das Benchmark-Programm wird für 2.0 überarbeitet
Wenn ihr 2.0 das erste Mal spielt wird die 2D-Weltenkarte verdeckt sein und man wird an die entsprechenden Orte reisen müssen, um diese Kartenteile freizuschalten.
Der Hauptgeschichte werden neue Charaktere und Primaes hinzugefügt

Ich sollte hier aufhören. Wenn ich noch mehr sagen, werden Morbol und Kato einen Herzanfall kriegen (oder mich schlicht und einfach umbringen). In jedem Fall werden wir Filme mit viel Spiel-Material veröffentlichen also bleibt dabei und genießt den Kampf gegen die Bedrohung der 7. Katastrophe.

Oh, und Dalamud sieht in Patch 1.22 noch irrer aus.

Seldio
17.04.2012, 07:21
Will anstelle von 2.0 lieber erstmal mehr Material zum nächsten Patch sehen. Mit Gameplaytrailern für 2.0 können wir anscheinend eh in rund 1 1/2 Monaten rechnen, wenn die E3 startet.

Tonkra
17.04.2012, 13:16
Will anstelle von 2.0 lieber erstmal mehr Material zum nächsten Patch sehen. Mit Gameplaytrailern für 2.0 können wir anscheinend eh in rund 1 1/2 Monaten rechnen, wenn die E3 startet.

Naja release von Patch 1.22 (nächster patch) ist ende april, also knapp noch zwei wochen... und kurz vorher kommt bestimmt noch einmal ein video dazu.
ne sneak peek zu garuda gibt es ja schonmal.

betreffend 2.0. :

.Wir arbeiten momentan an der Werbe-Seite für 2.0[..] Außerdem haben wir die Arbeiten an einem neuen Video fast abgeschlossen.[...]

Wir werden übrigens Ende des Monats eine neue Werbekampagne starten, ich hoffe, ihr freut euch darauf.

Vielleicht werden wir sogar Ende April erstes Material zu 2.0. sehen, oder erst einmal nur die Webseite zu 2.0. und dann das video auf der E3, mal sehen.

Enkidu
18.04.2012, 19:03
Ja, es wird auch immer mehr Zeit finde ich. Aber ich freu mich drauf.

Der Hauptgeschichte werden neue Charaktere und Primaes hinzugefügt
Ich habs ja gesagt: Die Story bleibt trotz siebter Katastrophe & Co im Wesentlichen auch in 2.0 bestehen :)

Sepix
24.04.2012, 11:58
http://www.youtube.com/watch?v=KC7qcJcmzfQ

Ich lass das mal so stehen. :D

Narcissu
24.04.2012, 12:35
Ein paar Neuigkeiten (http://www.rpgsquare.de/news/1443.html):
- dauerhafter Preisnachlass für Spieler, die seit dem 6. Januar bis zum Start der 2.0-Beta mindestens 90 Tage gespielt haben
- exklusiver Chocobo als Belohnung
- Willkommen-Zurück-Kampagne
- A Realm Reborn

Tonkra
24.04.2012, 18:01
Ja Garuda wird epic, die wird böse die Alte ;)

Da spürt man förmlich den Wind.

Zu den legacy (veteranen) abos.. ja wird dauerhaft für diejenigen (also auch mich :D ) 9,99 euro monatlich für immer kosten.

ansonsten noch nen legacy chocobo dazu und die normalen standard gebühren verlaufen sich auf:

10,99 euro (1 charslot)
12,99 euro (8 charslots pro server)

Endlich hats SE begriffen, dass sie mit den extrakosten pro charslots leute eher abschrecken, die von anderen MMorpgs anderes gewohnt sind.. Yoshida ist einfach der Hammer, er hätte von anfang an produzent sein sollen.

Sepix
24.04.2012, 18:52
Nur für die Veteranen die auch wirklich 90 Tage insgesamt bezahlt haben zwischen Januar und der 2.0 Beta.
Alle betrifft das sicher nicht :)

Narcissu
25.04.2012, 02:27
Soweit ich weiß müssen es sogar neunzig Tage am Stück gewesen sein.

Seldio
25.04.2012, 06:18
Soweit ich weiß müssen es sogar neunzig Tage am Stück gewesen sein.

Da habe ich im offiziellen Forum irgendwo was anderes gelesen - also, das man nicht ununterbrochen 90 Tage am Stück den monatlichen Beitrag entrichten braucht. sondern das es nur wichtig ist das es in dem Zeitraum Januar bis 2.0 Beta erreicht ist.
Finde es im Übrigen eh eine gute Sache, ein zusätzlicher Chocobo. reduzierter Basispreis und zusätzliche "kostenlose" Charaktere, auch wenn ich mir wahrscheinlich eh keine weiteren erstellen werde, aber dennoch für manch einen eine interessante Option.

mitaki
16.05.2012, 17:19
Hallo,

ich habe eben von der "Willkommen zurück"-Kampange erfahren und mir gedacht, dass ich gerne mal schauen würde, ob sich in dem Spiel was verbessert hat.

Leider hab ich nicht sehr viel Zeit, darum wollte ich fragen, ob sich bestimmte Gebiete oder Aktivitäten für einen kurzen aber prägenden Eindruck besonders gut eignen?

Vielen Dank.

Enkidu
29.05.2012, 00:00
Schade dass Version 2.0 nun doch nicht auf der E3 gezeigt bzw. vorgestellt werden wird :-/ Aber was will man machen - Square Enix reserviert auf der Show alle Aufmerksamkeit für Final Fantasy XV ;) Man kann eben nicht alles haben.

Knapp zwei Monate länger auf die ersten Eindrücke aus dem "neuen" XIV warten. Naja, es dauert jetzt schon so lange, da kriegen wir die Zeit auch noch rum.

Gogeta-X
29.05.2012, 10:00
Da würden sich die Diablo 3 Zocker eh nicht hinreißen lassen da mal vorbei zu schauen. xD
Ne Spaß bei Seite: Ich finde es schade, dass man leider keinen Trailer sehen wird, aber hoffentlich tut es dem Spiel gut. Yoshida gibt sich ja wahnsinnig Mühe ehrlich mit den Fans zu sein. ^^

Enkidu
06.06.2012, 01:11
Wenigstens ein paar neue Bilderchen (http://gematsu.com/gallery/albums/final-fantasy-xiv/june-5-2012/) gibt es zu bestaunen. Soweit ganz schön, auch wenn ich irgendwie ein bisschen wehmütig bin, dass von dem alten Interface und der Charaktererstellung nicht mehr viel übrig zu sein scheint. Nicht dass die besonders optimal eingebaut waren, aber so rein von der Designphilosophie her mochte ich Version 1 doch recht gerne. Vielleicht wirds ja ne Option geben, wo man irgendwas davon nochmal ändern kann. Zumindest die schönen blauen Fenster möchte ich wiederhaben ^^ Die Farben Giftgrün (HP), Rosa (MP) und Orange (TP) der Statusleisten in 2.0 find ich eigentlich ein wenig unschön bzw. zu knallig. Ansonsten sieht aber alles recht schick aus.

Typhoon :A
Cait Sith :A

Und wer ist diese Schönheit (http://gematsu.com/gallery/albums/final-fantasy-xiv/june-5-2012/Final-Fantasy-XIV_2012_06-05-12_027.jpg) hier? Ein neuer Summon? Erinnert mich etwas an Mateus. Cool.

Gogeta-X
06.06.2012, 10:14
Die sind dem Konzeptfoto ja echt treu geblieben. ^^
Sieht nicht schlecht aus, etwas überladen wirkt es aber schon. Bin ich der einzige, der nicht versteht was unten rechts angezeigt wird mit diesen kleinen, bunten Virecken? ^^

BDraw
06.06.2012, 14:17
Würde ich MMORPGs nicht alle nach ein paar Tagen/Wochen wieder liegen lassen würde ich's mir ja fast holen, aber dafür, dass ich ab und an mal kurz ein paar Stunden spiele, habe ich keine Lust mir ein Spiel zu kaufen und dann noch Beiträge zu zahlen...

Wieviel soll der Spaß denn eigentlich kosten?

Sepix
06.06.2012, 16:07
Ein paar 2.0 Screenshots:

http://i.imgur.com/RyW9V.jpg

http://i.imgur.com/CBg1c.jpg

http://i.imgur.com/m5rCh.jpg

http://i.imgur.com/niLH8.jpg

http://i.imgur.com/fZBFm.jpg

http://i.imgur.com/96hCN.jpg

http://i.imgur.com/PO1YA.jpg

http://i.imgur.com/ITaBV.jpg

http://i.imgur.com/biWsX.jpg

Gogeta-X
06.06.2012, 16:29
Würde ich MMORPGs nicht alle nach ein paar Tagen/Wochen wieder liegen lassen würde ich's mir ja fast holen, aber dafür, dass ich ab und an mal kurz ein paar Stunden spiele, habe ich keine Lust mir ein Spiel zu kaufen und dann noch Beiträge zu zahlen...

Weil du nicht für den Spaß an sich zahlst, sondern für den Service, der dahintersteckt?
Content Updates, Tweaks, Live Support und 24 Std. laufende Server.

Das kostet halt alles Geld.

Enkidu
06.06.2012, 22:54
Wird wohl wieder so 12 bis 15 Euro im Monat, wenn man nicht schon bei der alten Version länger dabei ist und deshalb sozusagen dauerhafte Treue-Vergünstigung bekommt (dann bleibt es afaik bei 10 Euro). Also die Standard-MMORPG-Preisklasse. Wobei ich finde, dass sie es nach dem ganzen Truble den das Spiel durchgemacht hat ruhig für alle günstiger machen könnten.

@Sepix: Ich war schneller :P

BDraw
07.06.2012, 19:33
Weil du nicht für den Spaß an sich zahlst, sondern für den Service, der dahintersteckt?
Content Updates, Tweaks, Live Support und 24 Std. laufende Server.

Das kostet halt alles Geld.

Das ist mir schon klar und nach dem "Warum" habe ich auch nicht gefragt. Dennoch ist es für mich als Gelegenheitsspieler ein klares Argument dagegen. Wenn ich mir, sagen wir, 15 Stunden kaufen und dann peu á peu spielen kann - okay. Aber wenn ich das Spiel vorraussichtlich nur 4, 5 mal im Monat starten werde sind mir Anschaffungskosten + Monatsgebühren einfach zu teuer. Da kann noch so viel Support dahinterstecken.

Gogeta-X
08.06.2012, 12:08
Das ist mir schon klar und nach dem "Warum" habe ich auch nicht gefragt. Dennoch ist es für mich als Gelegenheitsspieler ein klares Argument dagegen. Wenn ich mir, sagen wir, 15 Stunden kaufen und dann peu á peu spielen kann - okay. Aber wenn ich das Spiel vorraussichtlich nur 4, 5 mal im Monat starten werde sind mir Anschaffungskosten + Monatsgebühren einfach zu teuer. Da kann noch so viel Support dahinterstecken.

Ich fände so ein System auch besser. ;)
Leider sind wir da eher die Ausnahme, die wiederum die Regel bestätigt. :(

Gogeta-X
11.06.2012, 16:04
Ich bin heute im Saturn vorbeigeschlendert und habe da FFXIV für 5€ gesehen und habs halt mal mitgenommen.
Ich habe lediglich 2 Wochen die Closed Beta gezockt und war alles andere als angetan.

Zur Hintergrundinformation: Ich habe 7 Jahre FFXI gezockt, ansonsten bin ich MMORPG mäßig eher eine Jungfer (Lediglich Ragnarök Online, wenn das überhaupt zählt. ;)).
Nun wollte ich FFXIV dennoch eine Chance geben und mich informieren was sich denn alles seit der Closed Beta getan hat.

Das gesamte UI war ja ein graus, vom gesamten inputlag mal abgesehen. Spielt man es immernoch favorisiert mittels Joypad (Was auch meine erste Wahl wäre)?
Gibt eventuell im netz ein getting started Guide, wo man sich einfach mal warmlesen kann und sich einige Informationen vorab raussuchen kann?

Danke vorab ^^

Tonkra
12.06.2012, 15:59
Das gesamte UI war ja ein graus, vom gesamten inputlag mal abgesehen. Spielt man es immernoch favorisiert mittels Joypad (Was auch meine erste Wahl wäre)?

Spiel es mit tastatur und leg die maus beiseite.

TAB für das auswählen von gegnern. die Ziffern für das auswählen eines skills und ENTER um diese auf dem gegner auszuführen.

Gogeta-X
12.06.2012, 16:27
Spiel es mit tastatur und leg die maus beiseite.

TAB für das auswählen von gegnern. die Ziffern für das auswählen eines skills und ENTER um diese auf dem gegner auszuführen.

Hm... ich spiele ungern mit Tastatur :/ In FFXI hat man es ja auch besser mit Joypad getroffen als mit Maus + Tastatur.
Wie sieht's mit Tutorials aus? Wird man immer noch einfach so in die Welt geklatscht? Welchen Server sollte man favorisieren wenn man eher mit deutschen spielen will?

Tonkra
12.06.2012, 20:57
Hm... ich spiele ungern mit Tastatur :/ In FFXI hat man es ja auch besser mit Joypad getroffen als mit Maus + Tastatur.
Wie sieht's mit Tutorials aus? Wird man immer noch einfach so in die Welt geklatscht? Welchen Server sollte man favorisieren wenn man eher mit deutschen spielen will?

Es gibt neue einstiegstutorials..

wie gesagt wenn man so spielt wie ich gesagt hab, ich finds jut.. aber geschmacksache.

entweder Sargatanas (alter Lindblum server) bzw. Ragnarok (neuer server, der für EU zeiten deklariert ist)

Also auf ragnarok gibts einige deutsche.

Falls du ne LS suchst:
www.tearsofdragons.de

Ansonsten Victus ist auch ne große deutsche LS. auf Sargatanas sind aber auch LS wie die Moogleschubser geblieben. hat sich nach servertransfer leider etwas aufgespalten.

Gogeta-X
13.06.2012, 08:49
Bin bereits gestern auf den Sargatanas Server aufmerksam geworden. ^^
SE sind echte Schluries: Das man den Client noch immer nicht als Download anbietet ist für mich (ich hab kein DVD Laufwerk) echt scheisse, zumal das Spiel selbst ja auf Ebay, Amazon etc... neu nichtmal mehr 10€ kostet. Naja ich wusste mir zu helfen und nach der Installation gleich der zweite graus -> Der Patcher ist zwar wesentlich besser, als der Beta Updater, dennoch war es bei mir schneller die Patch Torrents über ein separates Torrenttool zu saugen...sowas darf einfach nicht sein -.-°

Nach 32 Minuten gepatche ging es dann los. ^^

Ich habe in Ul'Dah als Monk Light (allias Faustkämpferin) angefangen und war doch sehr positiv überrascht! Naja gut, am Anfang war ich über die 11 Frames per seconf maßlos enttäuscht die ich hatte, was aber eigentlich nur am Ambient Occlusion lag. Danach noch einige Grafiktweaks gemacht und nun zocke ich in 1080p mit fast allen Details auf max (bis eben SSAO und Hintergrundblur) mit 45-60FPS. ^^

Die Steuerung per Joypad ist so intuitiv wie noch nie! o_O Ok ich bin FFXI gewohnt, deswegen war es ein Klacks für mich. Dennoch geht alles super von der Hand und das Beste ist ja, dass der Inputlag, den es ja auch nach der Beta gab völlig dezimiert wurde (was ja auch verständlich sein müsste, dennoch wollte ich es erwähnt haben ^^). :D

Bin nach der Anfangssequenz und dem leichten Tutorial dann etwas durch Ul'Dah geschlendert und habe gesehen, dass man via Archiv ja ins Detail erfährt wo man als nächstes Missionstechnich hin und wen man ansprechen muss. Sehr gut, so sparrt man sich Wiki! :D Auch find ich es geil, dass es auch Quests mit richtigen Questgebern gibt. Ich liebe Quests! :D Die fand ich schon in FFXI geil, auch wenns damals fast keinerlei Belohnung (200 GIL WTF!? xD) in Form von XP, Items oder Gil gab. Aber dennoch mochte ich die kleinen Storys mit der Reise in die vergangenheit z.b. Ich hoffe, solche schönene Quests gibt#s dann auch wieder in FFXIV ^^

Ich habe mich gestern etwas gefühlt wie ein kind im Süsigkeitenladen -> Es gibt so viel zu entdecken und ich habe Wikis grundsätzlich gemieden, bis auf ein paar Beschreibungen der Jobs für später. Imho ist das ein Gefühl, was ich schon damals in den ersten Schritten bei FFXI hatte -> SEHR SEHR GEIL! :D

Das Kampfsystem ist gewohnt Flashy und das mochte ich schon in FFXI. Man sieht halt, welche Wucht dahinter steckt, wenn der Monk Light sich durch die Gegnerhorden boxt. Bin nach den ersten Level ups gleich mal ins Camp Kohlenhaufen oder wie das heißt gelaufen, um da meine ersten Leves zu machen. Lief ebenfalls sehr sehr geschmeidig. Auch dass es keine Physischen Levels und Klassenlevels gibt ist gut, das hatte ich damals schon nicht verstanden für was das gut ist. ^^

hatte knapp 3 Std. gespielt, bin Level 10 geworden und habe echt viel Spaß dran gehabt! Es hat sich in der Zeit echt einiges getan und FFXIV ist echt auf einem guten Weg so wie es aussieht. =)

Tonkra
14.06.2012, 11:28
Jo und 2.0. wird ja nochmal ne ganz andere kiste. neues interface, komplett neue gebiete (nur teilweise die gebietsnamen bleiben erhalten), evtl. auch leicht verändertes KS.

mal sehen was da so kommt. Man wird seine rasse dann auch ändern können, z.b. in männliche Miq'uote, welche ich doch sehr cool finde ;)

ein tipp: in jeder stadt gibt es eine pension, in der du schlafen kannst (vorher eine miniquest abschließen). dort wo das bettzeichen auf der karte der jeweiligen stadt ist. loggst du dort aus erhälst du unter anderem exp bonus beim nächsten log ing.. zwischensequenzen kannst du dir über das buch immer wieder anschauen.

die pension find ich ne nette idee, so gibt es doch auch in den offline FF's möglichkeiten zu "übernachten"

hier nen nettes video zu nem neuen endgame boss (glaube für die artefaktwaffen?) im Garlearischen Stützpunkt.

http://www.youtube.com/watch?v=4rTAS6HSDfM

wer sich nicht "spoilern" lassen will nicht anschaun ;) aber man sieht in welche stilrichtung es nun geht.
Die Galearner besitzen Magiteck Maschinen.

Enkidu
15.06.2012, 03:42
Ich hoffe nur, sie verändern da nicht nochmal zu viel, jetzt, nachdem in der alten Version so viel gut überarbeitet wurde. Anders muss ja nicht immer besser heißen. Zwar wird die Kritik der Spieler mit berücksichtigt, aber könnte ja sein, dass sie sich in bestimmten Punkten wieder auf Experimente einlassen. Und da dachte ich, dass wir das nun endlich hinter uns hätten. Die Sachen, die damals bemängelt wurden und nun als positiv wahrgenommen werden, sollten es imho auch in der Form in Version 2.0 schaffen.

Das Redesign der meisten großen Gebiete und vom Interface ist ja für sich genommen schon massiv genug. Ich hatte es bis jetzt aber immer so verstanden, dass mit den Gameplay-Änderungen bei jedem Update bzw. Patch schon auf Version 2.0 hingearbeitet wird. Also glaub ich eher nicht, dass die in der Hinsicht das Spielsystem nochmal umkrempeln werden.

Gogeta-X
19.06.2012, 20:42
Nochmal zur 7. Katastrophe. Ich hatte nochmals die pdf's durchgelesen und hier steht es ganz klar

Das momentan ablaufende Szenario zur „Siebten Katastrophe“ wird man im neuen FFXIV nicht mehr spielen können!

Nachzulesen unter Systems and Content FFXIV 2.0 (http://gdl.square-enix.com/ffxiv/download/de/FFXIV_2.0_Systems_and_Content_DE.pdf)

Wäre auch schwachsinn, wenn nach dem Einschlag des Dalamud auf Hydaelyn die Storyline irgendwie "nachspielbar" wäre. ^^
Aktuell habe ich wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Hab fast meinen Chocobo, Bin Level 32 Faustkämpfer udn habe mir auch schon den jobkristall des Mönch's geholt. ^^

Enkidu
19.06.2012, 20:49
Nochmal zur 7. Katastrophe. Ich hatte nochmals die pdf's durchgelesen und hier steht es ganz klar
Hat jemals jemand was anderes behauptet o__O? Das haben sie doch von Anfang an so klar gesagt.

Gogeta-X
19.06.2012, 20:54
Hat jemals jemand was anderes behauptet o__O? Das haben sie doch von Anfang an so klar gesagt.

Mein gehirn spielt mir wohl einen Streich *lol*
Ich dachte du hättest so drauf verharrt, dass man das nach 2.0 auch noch spielen könnte, weil das ja sonst weggeworfener Content wäre. xD

Enkidu
19.06.2012, 21:27
Mein gehirn spielt mir wohl einen Streich *lol*
Ich dachte du hättest so drauf verharrt, dass man das nach 2.0 auch noch spielen könnte, weil das ja sonst weggeworfener Content wäre. xD
Da hab ich von der Hauptstory gesprochen bzw. den Missionen (und Cutscenes), aus denen sie sich für jeden Stadtstaat zusammensetzt. Manche Leute haben ja behauptet, davon würde in 2.0 nichts übrig bleiben, obwohl Yoshida & Co was anderes gesagt oder zumindest offensichtlich angedeutet hat.

Das Seventh Umbral Era Zusatzszenario, das ja für sich genommen schon ziemlich umfassend geworden zu sein scheint, ist natürlich was anderes. Und da wurde gleich zu Beginn verkündet, dass es als Bonus/Treuegeschenk oder wasauchimmer für die derzeitigen Spieler (und als Überleitung auf Version 2.0) gedacht ist und man es später nicht mehr spielen können wird. Wobei man selbst das noch insofern relativieren kann, dass bestimmte Inhalte wie zum Beispiel die Charaktere (Nael van Darnus, Gaius van Baelsar) auch nach dem Update auf Version 2.0 noch prominent vertreten sein und eine große Rolle in der Geschichte spielen werden. Zumal Gaius ja auch schon im Hauptspiel auftaucht und als der Antagonist von XIV gilt. Einige dieser Ideen und Konzepte wurden letztenendes für Final Fantasy XIV generell gemacht und nicht nur für das Szenario, in dem sie nun schonmal vorkommen (vielleicht als so eine Art Vorgeschmack?), auch wenn man es in der Form später nicht mehr spielen können wird.

Gogeta-X
19.06.2012, 21:38
Ach so, wer lesen kann... ;)

Ich frag mich wirklich wie viel davon noch übrig bleibt in V 2.0. In einigen Missionen geht es ja hauptsächlich um den Dalamud, der 7. Katastrophe, ja teilweise wird es sogar besungen in den 6 Strofen von Hydaelyn in der die 7. Strophe das Cataclysm bildet und von daher in den offiziellen Strophen nicht vorkommt. Ich weiß auch nicht welche "Main" Story es sonst noch gibt, da ich ausschließlichauf dieser Storyline gerade erpicht bin. Aktuell wüsste ich aber auch von keiner, ausser den Staatlichen Gesellschaften, die ja auch nochmal ne nette Storyline mit den Primaes präsentieren. Wobei auch hier immer wieder von der 7. Katastrophe gesprochen wird. ^^

Enkidu
20.06.2012, 22:15
Ich weiß auch nicht welche "Main" Story es sonst noch gibt, da ich ausschließlichauf dieser Storyline gerade erpicht bin. Aktuell wüsste ich aber auch von keiner, ausser den Staatlichen Gesellschaften, die ja auch nochmal ne nette Storyline mit den Primaes präsentieren.
Ja, da geht es hauptsächlich um die Primaes und so. Siehe unter anderem hier (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Final_Fantasy_XIV) unter Abschnitt Story. Ist natürlich inhaltlich (noch) nicht soo viel, aber das war es bei FFXI (nur das Hauptspiel ohne Add-ons) ja auch nicht. Kann man jedenfalls gut drauf aufbauen, und das werden sie in Version 2.0 wie seit jeher geplant wohl auch tun.

Gogeta-X
21.06.2012, 10:52
Das ist echt irreführend... aktuell muss ich für meine staatliche Gesellschaft den primae Ifrit killen. Die Mainstory selber kommt mir da etwas "lasch" vor. Da konnte sogar FFXI auftrumpfen, auch wenn das erst nach Missi 2-3 war, als bekannt wurde, dass der Shadowlord zurückkehrt. ^^

Aber wie gesagt, ich bin noch immer Begeistert. Werde heute wohl Ifrit niedermähen und mir danach meinen Chocobo holen. ^^ Oder ich mache noch ne Caravanquest und hole mir meinen Vogelfreund! Cool finde ich es auch, dass man in diesen Caravan Quests die kleinen Chocobobildchen von FFIV und V genommen hat. ^^

Tonkra
21.06.2012, 14:34
Das ist echt irreführend... aktuell muss ich für meine staatliche Gesellschaft den primae Ifrit killen. Die Mainstory selber kommt mir da etwas "lasch" vor. Da konnte sogar FFXI auftrumpfen, auch wenn das erst nach Missi 2-3 war, als bekannt wurde, dass der Shadowlord zurückkehrt. ^^

Aber wie gesagt, ich bin noch immer Begeistert. Werde heute wohl Ifrit niedermähen und mir danach meinen Chocobo holen. ^^ Oder ich mache noch ne Caravanquest und hole mir meinen Vogelfreund! Cool finde ich es auch, dass man in diesen Caravan Quests die kleinen Chocobobildchen von FFIV und V genommen hat. ^^

Die storymissionen sind auch unverändert vom "alten" team, bzw. aus ursprünglicher entwicklung.

Die Missionen von den staatlichen gesellschaften sind die, die die gewisse Würze haben, und die noch weiterentwickelt werden.
Es dreht sich auch nicht nur um die primaes, die derzeit letzte Missi der staatlichen Gesellschaften dreht sich ausschließlich um das Garlearische Reich und um die bedrohung durch dalamud.

siehe mein video oben, aber das wäre zu sehr gespoilert. im grunde erzählen die späteren missionen der gesellschaften die geschichte weiter, wo die storyline endet und arbeiten auf 2.0. hin.

Sasuke
24.06.2012, 12:45
Oh Gott.. ich hab mir geschworen das ich bis Ver. 2.0 nicht starten werde.. also was mach ich? Hab mir die FFXI Premium version gekauft. >_> Ist ja nicht so als hätte ich eh schon 100 Japanische und Amerikanische Versionen..

Spielt hier noch jemand FFXI? :hehe:

Fallout
24.06.2012, 13:47
Oh Gott.. ich hab mir geschworen das ich bis Ver. 2.0 nicht starten werde.. also was mach ich? Hab mir die FFXI Premium version gekauft. >_> Ist ja nicht so als hätte ich eh schon 100 Japanische und Amerikanische Versionen..

Spielt hier noch jemand FFXI? :hehe:

Ja und es gibt nächstes jahr sogar noch ein neues richtig grosses addon ^_^

Enkidu
24.06.2012, 15:28
Ja und es gibt nächstes jahr sogar noch ein neues richtig grosses addon
Zum zehnjährigen Jubiläum und mit neuen Gebieten und zwei neuen Jobs (Geomancer und Rune Fencer)! Find ich irgendwie süß, dass sie das machen. Anscheinend gibts passend dazu sogar wieder ne neue größere Stadt. Offizielle Seite (http://www.playonline.com/ff11us/adoulin/index.html). Schickes neues Amano-Artwork :)

http://www.youtube.com/watch?v=vX5zZRWd-hk&feature=player_embedded

Mag mir jemand erklären, wo Andoulin in Vana'Diel liegen soll? Also in welcher Himmelsrichtung zumindest ^^ ? Im Spiel soll davon ja schonmal die Rede gewesen sein, aber das habe ich nie mitbekommen. Ist es vielleicht die östliche Hälfte von dem Aht Urghan Gedöns Kontinent?

Trotz allem irgendwie schade, dass Tanaka Square Enix verlässt :-/ Hatte ich mir nach dem XIV-Debakel ja schon irgendwie gedacht, aber dennoch ist er ein echtes Urgestein der allerersten Stunde.

Sasuke
24.06.2012, 15:47
Ja und es gibt nächstes jahr sogar noch ein neues richtig grosses addon ^_^

Yup i know. :) Wegen der Ankündigung hab ich wieder richtig lust auf FFXI bekommen. Bin aber immer noch beim updaten.. da ich mein alten Chara nicht verwenden werde (Keine lust den japanischen Account wieder zu aktivieren) werde ich komplett neu starten.

Gibt es Vorschläge welchen Server ich wählen soll? Ich hab gelesen Solo Gameplay ist einfacher als damals. Allerdings wird es wohl etwas schwer paar Quest alleine machen zu müssen..

Fallout
25.06.2012, 02:39
Gibt es Vorschläge welchen Server ich wählen soll? Ich hab gelesen Solo Gameplay ist einfacher als damals. Allerdings wird es wohl etwas schwer paar Quest alleine machen zu müssen..
Ich selbst spiele schon immer auf Odin, dort ist auch eine Starke deutsche front und der grossteil an MMX mitgliedern ist dort oder war dort (die spuren von Sphero etc ^^). Ja solo geht einfach und ab lvl 30 pumpt man sich dank Abyssea ruckzuck auf 99 (limit breaks vorrausgesetzt^^). Selbst 80% aller Relics/Myhtics usw kann man mit etwas geschick solo machen und der entsprechenden Zeit.

Gogeta-X
25.06.2012, 09:48
Spiel olieber FFXIV, da hat sich echt einiges getan! ;)

FFXI ist so langweilig geworden, da jeder Depp nur noch in Abyssea rumgurkt und man dort keien taktik braucht. Da geht's nur um's schnelle Leveln, was ja auch nicht verkehrt ist und hat mit dem alten kampfsystem auch nichts mehr zu tun. Einfach drauf TP Burn und chain 800 for the win. ;)

Und ja Solo ist wirklich einfacher geworden. Du kannst jetzt an bestimmten Stellen in den Arealen Aufträge von einem fliegenden Buch annehmen. Du musst dafür dann bestimmte Mobs killen, die dir dann einen XP Bonus, Gil und Punkte gewähren. Mit den Punkten kann man dann beim Buch Buffs kaufen (refresh ist immer praktisch ^^) oder sich z.b. in seine Heimatnation zurückteleportieren lassen. :) Ausserdem wurde die grenze an XP angehoben die man für einen dc oder em Mob bekommt. Da kann man auch teilweise bis 5 Chainen für 400 XP.

Sepix
25.06.2012, 11:18
Da bin ich ja richtig froh das ich mit Aht Urghan aufgehört habe. Mir ging das burnen dort schon auf den Senkel weil von den alten Kampftaktiken mit Hate Control nixmehr übrig gewesen ist.
Bei solchen Umständen schau ich auch zum Addon sicher nichtmehr rein und kann nur hoffen das FFXIV nen anderen Weg geht mit 2.0.

Dieser ganze Fast Food Content der neuen Generation löst bei mir einfach nur Brechreiz aus.

Gogeta-X
25.06.2012, 12:16
Ja das ging mir auch auf den Sack, leider. Zumal das Kampfsystem in seinen Facetten was Hatecontrol, Skillchains und Magic Burst angeht echt Top ist.
Abder wie du schon sagst verkommt(e) FFXI nach Aht Urghan genau in dieses Schema F. Woran SE aber wohl teilweise selber Schuld ist mit dem jobsystem und der beknackten Aufteilung was Tanks, Mainhealer, Supporter und DD angeht. Das war einfach unausgewogen so dass es einfach keinen Spaß gemacht stundenlang nach einem PLD oder NIN zu suchen.
Ich habe zum Schluß als DRG/NIN getankt und es ging auch. Besser so ein paar XP als auf nen PLD oder NIN zu warten der dann nicht auftaucht, oder wo, wenn man einen egfunden hat, der BRD oder RDM abbhaut. <.<°

Ich hoffe auch da wird FFXIV nachlegen. Bisher sind die Tankklassen ja wie in FFXI noch etwas unausgegoren. Auch das KS ist noch recht simpel. Wenigstens gibts wieder eine hateliste, imho das geilste mit Einführung von FFXI. Leider vermisse ich aktuell noch mehr Combos und was für Magier, aber imho schon cool, dass man mit sich selbst nun Combos ausführen kann. :)

Sasuke
25.06.2012, 15:27
Für mich persönlich ist es aufjedenfall vorteilhafter das ich jetzt die Möglichkeit habe Solo zu leveln und das dies auch anscheinend relativ schnell geht. Ich würd gern einfach 1-2 Jobs hochleveln (dann wohl abyssea style) und mir dann noch mal die Story von den meisten Addons geben. Obwohl es mich jetzt schon nervt wieder an die ganzen Quest wie Genkai ect. denken zu müssen D:

Da ich seit letztem Jahr öfter für längere Zeit in Korea bin, kommt mir das mit dem EXP Schub nur allzu Recht.. Natürlich kann ich aber verstehen dass es ein paar FFXI Veteranen im Endgame nervt, da das meiste nur noch TP burn ist. War ja aber bei ToAU auch schon so..

Falls jemand also noch FFXI spielt, bzw. lust hat low level zeug zu machen, kann er sich gerne melden. Server ist noch nicht entschieden da dass update die Nacht zwar durchlief, es dann aber nen Error gab und heut morgen wieder neu anfangen musste .. hachja FFXI :hehe:

Wenn FFXIV 2.0 allerdings rauskommt, muss ich sehen wie ich das alles dann zeitlich hinbekomme.. dafür werde und muss ich mir dann aber auch wieder die Zeit nehmen :)

EDIT:

Jetzt hab ich diese "Destrier-Kappe" als Code auf mein Square konto eingegeben, meinen Chara zugeordnet und der Festive Moogle sagt er hat nichts für mich -_- the hell.

~Cloud~
25.06.2012, 22:50
Da es keinen offiziellen FF7 Thread gbt muss ich hier fragen xD"
Hat sich jemand dies hier gekauft?
Stehen da wirklich alle Fakten drin und gibt es viele Daten/Bilder zu den Charakteren?

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-lz-49-de-70-ypm.html

Gogeta-X
26.06.2012, 08:17
Du bist echt verrückt, Sasuke! xD

@Topic Wada gab bekannt, dass FFXI das wirtschaftlich, erfolgreichste Final Fantasy bisher ist! Das freut mich umso mehr, weil in dem Spiel und hoffentlich auch mit FFXIV 2.0 herzblut, traditionen und vor allem Final Fantasy Feeling drinsteckt. ^^

Tonkra
26.06.2012, 11:46
Yoshida hatte vor Tagen wieder einen offenen Brief geschrieben, worin auch 2.0. erwähnung findet.

Demnach soll bald eine Webseite und ein Teaser Video veröffentlicht werden auch mit ingame szenen:

(zu sehen mit sicherheit Odin)
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/3b/e2/5043_0.jpg

Auf der E3 habe ich ja schon einige Screenshots vorgelegt. Was ihr da gesehen habt, ist aber nicht die endgültige Grafikqualität, das wird noch besser. Unsere Entwickler arbeiten gerade an der Beleuchtung bei Dämmerung und bei Nachtzeit und an der Optimierung vom Postprocessing. Auf den Maschinen der neusten Generation sind ja die Nachbearbeitung und die Shader für das Beleuchtungsmodell der Schlüssel zu einer hohen Grafikqualität, und wir werden bis zuletzt daran arbeiten – immer im Blick, wie wir das Allerbeste herausholen können. Seid schon mal gespannt auf die Infos, die wir euch bald präsentieren!
(Ein bisschen dauert es noch, aber da ist ja auch noch die PS3-Version. Auch dafür stellen wir euch einige Materialien zusammen.)

Derzeit wird der letzte Patch vor 2.0. noch zuende entwickelt.. 1.23. der die finale Story vor dem "supergau" einleiten wird.

Kurz darauf wird 2.0. warscheinlich schon in die beta/alphaphase übergehen, wo wir dann testen dürfen.
Das wird also schon sehr baldig/zeitig in diesem Sommer schon passieren!.

ich bin echt gespannt.

cejian
26.06.2012, 13:06
Immer langsam mit den jungen Pferden! Vor Oktober/November ist nach dem aktuellen Zeitplan nicht mit der 2.0 beta zu rechnen.

Ich hab mir das Spiel auch noch mal bis zum derzeitigen maxlevel angesehen und es ist tatsächlich deutlich spielbarer als zum release. Die neuen storylines sind zumindest am Anfang sehr zugänglich und auch schön gemacht. Irgendwann ist man dann allerdings an dem Punkt an dem alles wieder sehr grindlastig wird, und dieser Part ist meiner Meinung nach immer noch sehr trocken. Insbesondere da es abgesehen von den neuen Quest immer noch keine echte Abwechslung gibt. Die 2.0 screens haben in mir dann jegliche Motivation getötet für den "exklusiven" Story part noch weiter zu spielen. Die neue Version könnte sich dann nämlich wirklich lohnen, das möchte ich dann eh mit einem frischen Charakter erleben.

Tonkra
26.06.2012, 13:53
Immer langsam mit den jungen Pferden! Vor Oktober/November ist nach dem aktuellen Zeitplan nicht mit der 2.0 beta zu rechnen.

Ich hab mir das Spiel auch noch mal bis zum derzeitigen maxlevel angesehen und es ist tatsächlich deutlich spielbarer als zum release. Die neuen storylines sind zumindest am Anfang sehr zugänglich und auch schön gemacht. Irgendwann ist man dann allerdings an dem Punkt an dem alles wieder sehr grindlastig wird, und dieser Part ist meiner Meinung nach immer noch sehr trocken. Insbesondere da es abgesehen von den neuen Quest immer noch keine echte Abwechslung gibt. Die 2.0 screens haben in mir dann jegliche Motivation getötet für den "exklusiven" Story part noch weiter zu spielen. Die neue Version könnte sich dann nämlich wirklich lohnen, das möchte ich dann eh mit einem frischen Charakter erleben.

wo werden grand company missionen denn bitte grind lastig?

Naja was verstehst du unter abwechslung? es gibt eine vielzahl an instanzen, Primae Fights, Belagerungen..

klar -die- große Abwechslung wie z.b. PVP, welches in 2.0. kommen wird fehlen noch vollkommen, aber da bin ich zuversichtlich.
Ich will auf jedenfall die story zuende spielen bis 1.23. damit ich auch weiß, wie die welt in 2.0. zustande gekommen ist.

Und vor allem der kampf gegen eine Magiteck... da kommt Final fantasy sci fi punk feeling auf *freu

http://www.youtube.com/watch?v=VGdz1gjQPrE

ob ich komplett mit nem neuen char anfange überlege ich auch, aber jeder char bekommt zumindest die möglichkeit, sich umzubenennen oder eine der neuen rassen zu wählen.. (männliche miq'ote z.b.) oder eine der noch unbekannten komplett neuen rassen.

da bin ich ja sowieso gespannt. die spieler haben in einer umfrage gewählt, dass sie gerne so etwas wie die Viera ingame sehen wollen würden.
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20080307211251/finalfantasy2/de/images/thumb/4/4f/Viera_FFXII.jpg/150px-Viera_FFXII.jpghttp://i544.photobucket.com/albums/hh357/fatalfrosthawk/Viera_Sketch_by_Lelia.jpg

Gogeta-X
26.06.2012, 13:59

Was verstehst du denn unter Grindlastig? Das man spätere Missionen natürlich nicht alleine schafft dürfte klar sein. Und das Leveln geht imho verdammt schnell in einer 8er Gruppe. Haben gestern in Nathala ca 1,5 Std. gelevelt und dabei habe ich von Level 41 auf 43 gelevelt. Imho ist das recht "entspannend" und für die ganzen Quests und Missionen bekommt man ja auch Gil udn Routine.

cejian
26.06.2012, 14:33
Unter grindlastig versteh ich GC seals farmen um im Rang aufzusteigen etc. und alles was endgame equip angeht. Und da du grade das leveln ansprichst. Das geht in einer party tatsächlich fix, ist aber für mich einer der Kritikpunkte. Ich will nicht schnell leveln um dann das "echte" (idR sehr repetitive) endgame zu sehen, sondern ich will interessantes gameplay und interessante Erlebnisse. Das aktuelle party-leveln geht zwar schnell, ist aber meiner Meinung nach vollkommen anspruchslos und uninteressant, da man weder spielerische Können noch ordentliches equip benötigt.

Gogeta-X
26.06.2012, 15:07
Levelt man schnell ist's blöd, geht's einigermaßen schnell ist's blöd. ;P
Ne Spaß bei Seite. Das KS ist allgemein etwas lax aktuell. Das muss auch in Richtung FFXI gehen, wo man wirklich Taktik benötigt. Was ich aber nicht will, ist dass man wieder 250 XP einen mob 4 Minuten beackern muss.
In welchem game ist es denn anders bzw. besser? Ich kenne leider nur WoW und das ist einfach nur Urks³. Ansonsten hatte ich ganz früher in Lineage und Guilwars reingezappt, aber das war ja noch fürchterlicher und pures Soloplay... das will ich auch nicht. :/

cejian
26.06.2012, 15:22
Ich kann dir grade leider kein wirklich gelungenes Beispiel nennen, und das ist vermutlich auch das Problem, dass ich aktuell allgemein mit dem Genre habe. FFXI war sicherlich nicht perfekt was die Interaktion von verschiedenen Party-Mitgliedern anging, aber zumindest gab es da mit skillchains die Idee, dass so etwas Sinn machen könnte. LotRO hat mit den Fellowship-Manövern auch ein System das in diese Richtung ging. Aber allgemein sehe ich da noch viel Raum nach Oben. Statt dessen kommt in dem Genre immer mehr vom Gleichen. Dass jüngste Negativbeispiel ist da SW:ToR. Deren große "Innovartion" waren die ganz vielen tollen vertonten Dialoge... :rolleyes:

Vielleicht bring GW2 etwas frische Luft ins Genre, abwarten.

Sasuke
26.06.2012, 15:35
Du bist echt verrückt, Sasuke! xD

Hast du dein FFXI Chara eigentlich noch? Oder hattest alles gelöscht? Bzw war das überhaupt deiner oder hattest den nich von irgendjemand ausgeliehen/bekommen?

Bzw. das ich die Destrier-Kappe trotz eingegebenen Code nicht erhalten habe ist zurzeit wohl ein Bug. Viele die jetzt wieder anfangen haben Probleme damit.. Square weiss dies auch bereits seit Wochen, nur haben sie noch keine Lösung gefunden..

Gogeta-X
26.06.2012, 15:39
Das mit den vertonten Dialogen habe ich aber echt zu schätzen gewusst, aber wenn man sich die Synchroschnipsel anschaut, die in FFXIV vertretten sind, ist das vielleicht auch besser, dass sie es eben nicht vollvertont haben. xD

Ich glaube aber genau, dass sich hier die Welten trennen von wegen zu einfach (anspruchlos) und zu schwer (nichts mehr für Casuals). Da eine Gratwanderung hinzulegen ist wohl nicht nur sehr schwierig sondern gar unmöglich. :/
Nichtdestotrotz wünschte ich mir, dass das Kampfsystem etwas anspruchsvoller wird, wobei das Kombosystem da schon etwas Taktik reinbringt.

Mittlerweile kann man ja auch angreifende Gegner von hinten attackieren. Imho schon cool als Faustkämpfer oder Mönch mit nem Aufwärtshacken die gegner zu countern und weil Sie dann stunned sind eine Schleichattacke + Atemi von hinten zu wirken um einen kritischen Treffer zu verursachen, um dann mit einer endgültigen Attacke von der Seite, dem Gegner MP zuabsorbieren oder ihn weiter von hinten zu dispellen. ^^

@Sasuke Den Chara habe ich noch... weiß aber die Zugangsdaten nicht mehr *lol*

Tonkra
26.06.2012, 19:23
Das KS ist allgemein etwas lax aktuell. Das muss auch in Richtung FFXI gehen, wo man wirklich Taktik benötigt.

Ehm das mag vielleicht aufs leveln zutreffen.. ansonsten aber schon gegen Moogle King, Ifrit, Garuda und co. angetreten? (nicht die mini-story-versionen) also wenn man da keine taktik braucht, dann weiß ich auch nicht mehr.. wir haben Garuda nicht einmal bisher geschafft.

und was wars in FFXI im grunde bei diesen boss kämpfen? Tank and spank.

was war am FFXI KS nun taktischer? als nahkämpfer alle 5 minuten mal ne WS ausführen? wohoo..
da find ich die posi styles und WS Kombos in FFXIV anspruchsvoller, und das man wesentlich mehr zu tun hat. oder dir fehlt dabei, dass man die WS zu kombos mit anderen spielern verknüpfen kann.. es ist aber FF14 und nicht FF11.. lasst FF11, FF11 sein und bleiben. und FF14, FF14

I
Vielleicht bring GW2 etwas frische Luft ins Genre, abwarten.

Also GW2 wird wieder das typische standard kampfsystem dass man von MMorpgs so standardtypisch kennt..

und da muss man FFXIV mal loben.. es ist kein WoW clon, und vielleicht könnte es genau aus diesem grunde mal keine eintagsfliege wie SWTOR, WAR etc. werden.. ich mein FF14 ist dafür, dass es seit 2010 schon draußen ist erstaunlich gut besucht noch...

und das noch vorm relaunch. klar, das endgame bietet noch zu wenig abwechslung, ersteinmal abwarten. die meisten wünsche wurden immernoch in 2.0. gesteckt. (wie z.b. Outdoor instanced dungeons). du bist extrem pessimistisch ceijan.

aber wie gesagt ich habe viele MMorpgs gespielt. FF11 und FF14 sind für sich beide gesehen einfach was ganz eigenes, schon beim KS und dem generellen Gameplay/handling angefangen.. und da fällt mir kein MMO ein (auch nicht unter den tausenden F2P's) die so eine art von KS bieten.
Es sind wirkliche Unikate. (im gegensatz zu vielen, vielen anderen)

ein AION,WOW,WAR,GW,HDR,Lineage etc. kannste im grunde vom gameplay fast in die gleiche niesche packen.. für mich spielt sich ein FF Online von grundauf fast anders. es liegt ebend auch daran, dass FF Online auch für die konsole ausgelegt ist und es kaum erfolgreiche Konsolen rpgs gibt.

Gogeta-X
26.06.2012, 20:55
Wir reden doch von den normalen Kämpfen... wenn man bei den Bossen keine Taktik braucht dann ist irgendwas Faul xD

Tonkra
26.06.2012, 22:52
Wir reden doch von den normalen Kämpfen... wenn man bei den Bossen keine Taktik braucht dann ist irgendwas Faul xD

Naja ich finde jetzt nicht unbedingt, dass es bei normalen mobs wirkliche taktik benötigte ...ok man hat die mobs 3-4 minuten lang geprügelt (und das ist grind).
tank und spank.

Auf der anderen seite hat man als kämpfer nicht wirklich so oft eine WS ausführen müssen wie in FF14 und es bedarfte keine bestimmte position zum mob, um den Waffen Skill auszuführen. Ich stand wesentlich öfter als dragoon einfach nur da und hab zugesehen wie mein DRG mit auto attack drufkloppt. hier in FF14 mache ich fast durchgängig einen WS nach den anderen.
Was war an den FFXI kämpfen da jetzt so unbedingt taktischer?

Keine Frage, mir haben die kämpfe damals sehr viel spass gemacht und ab und an vermisse ich diesen spielstil in FF14 auch.. aber andererseits ist FF14 in vielen punkten einfach dynamischer..man hat keinen festen platz wo man die ganze zeit camped (wobei es auch solche orte in FF14 gibt), man läuft aber eher durch die gegend.. positionsabhängige waffen skills bringen dynamik in den kampf, man bleibt also während des kampfes auch nicht dumm stehen. man kämpft oft gegen monstergruppen, was in FF11 auch nicht der fall war. Man kämpfte stets gegen einzelnde mobs.

Ich mein, auch in Offline FF's kämpfe ich nicht nur gegen einen mob oder gar 4-5 minuten pro mob so wie in FF11. von daher macht es FF14 doch nun nicht so falsch. standard mobs sind auch in FF Offline Titeln nicht immer die härtesten brocken. und soo schnell fallen sie in FF14 nun auch nicht um..
wenn die grp nicht gut ist, kann man in nathalan auch gerne schonmal wipen. und nicht nur dort.
man muss unter umständen von sleepga etc. (also crowd control) gebrauch machen, falls zu viele adden.

ich finde FF14 anspruchsvoller teilweise. und es ist ähnlicher zu einem FF Offline als FF11.
Ich möchte FF11 nicht schlechtreden, ich liebe es, aber von einigen gesichtspunkten her kann ich euch da nicht so zustimmen ;)

Gogeta-X
27.06.2012, 08:30
Naja das KS war in der Basis in FFXI schon durchdachter, zumindest bis ToAU kam.
Das hatecontroll war imho eine ganzes Stück besser. Die Jobs hatten ihre wichtigsten Sachen und konnten vom SJ gute Skills und Attribute bekommen, was in FFXIV ja auch eher bescheiden gelöst ist. Warum bekommt mit Level 42 der Faustkämpfer z.b. Provoke und der Paladin bzw. Krieger oder Marauder hat das nicht? Find ich teilweise suboptimal, wobei mir das Armourysystem dennoch besser gefällt.

Imho war in FFXI so geil, dass man sich abstimmen musste mit den anderen um mit den WS ja Skillchains zu machen, wo die Magier, dann auch mit dem Korrespondierenden Element noch nen Magicburst machen konnten. Imho war das schon sehr geil, dafür stimmte halt vieles andere nicht. TP nur über 100% nutzbar und bis auf Samurai in den späteren patches, wurde auch alle TP's benutzt (imho schon jetzt besser gelöst in FFXIV ^^). Oder das man halt wirklich 4 Minuten gegen einen Mob kämpft und hatte man nen Add war man öfter mit einer Randomgruppe tod, ausser jeder wusste, was zu tun ist.
Wir waren gestern in FFXIV wieder in Nathalan unterwegs, mein MNK ist schon 45. Nur finde ich das System gegen gleich soviele Mobs zu kämpfen (wir hatten teilweise 5 Amoj'ak und 3 Wölfe gepullt) doch etwas schlechter. Der PLD kriegt gar nicht die hate von Allen und man hofft, dass 2 BLM dabei sind die schnell mit AoE die Viecher wegnuken... Auch spricht man sich überhaupt nicht ab... ich will nicht alles schlecht reden, die XP sind geflossen nur habe ich mich gefragt, ob ich wirklich mal PLD spielen will. ;P

Wir haben gestern auch noch nen Dzmael Run gemacht für WHM und MNK AF, ausserdem gibts noch 4000 Gildentaler und imho war das schon sau geil. Mal eine ganz andere Taktik alles alles plätten und weiter. ^^ Da haben wir nen PLD mit allem gebufft was wir hatten. Er ist vorgerannt und hat alles gekitet so dass wir uns auf bestimmte Felder stellen konnten, damit es im Spielverlauf weiter ging. Zum schluß muss man gegen einen Ogre kämpfen der ja relativ hart ist, so wie ich's gehört habe, aber imho war der kein Problem. ^^ Er hat mich zwar mit Gigashock 2.300 schaden zugefügt und mich damit ge1shoted xD aber dennoch hat der Fight Spaß gemacht. :)

Damit habe ich nun alles von meiner AF bis auf den Body zusammen. :)

Tonkra
27.06.2012, 11:44
Naja das KS war in der Basis in FFXI schon durchdachter, zumindest bis ToAU kam.
Das hatecontroll war imho eine ganzes Stück besser. Die Jobs hatten ihre wichtigsten Sachen und konnten vom SJ gute Skills und Attribute bekommen, was in FFXIV ja auch eher bescheiden gelöst ist. Warum bekommt mit Level 42 der Faustkämpfer z.b. Provoke und der Paladin bzw. Krieger oder Marauder hat das nicht?

stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt.

Und der Marauder bekommt provoke ebenfalls auf der lv 14 Stufe wie der gladi. hinzukommt taunt vom Pug liegt auf einem 1 min timer (wenn es auf der seite stimmt dann bei lv 48 45 sekunden recast), die hate skills vom pld und mrd auf einem 30 s timer

Kannste hier (http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Gladiator) nachlesen.

Imho war in FFXI so geil, dass man sich abstimmen musste mit den anderen um mit den WS ja Skillchains zu machen, wo die Magier, dann auch mit dem Korrespondierenden Element noch nen Magicburst machen konnten.

Das ist aber auch nun das einzigste ;) diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.

Wir waren gestern in FFXIV wieder in Nathalan unterwegs, mein MNK ist schon 45. Nur finde ich das System gegen gleich soviele Mobs zu kämpfen (wir hatten teilweise 5 Amoj'ak und 3 Wölfe gepullt) doch etwas schlechter. Der PLD kriegt gar nicht die hate von Allen und man hofft, dass 2 BLM dabei sind die schnell mit AoE die Viecher wegnuken...

Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten. Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.

ansonsten stimmt es, dass der pld ab und an mal probleme mit hate halten bekommen kann bei einigen boss gegnern.

Auch spricht man sich überhaupt nicht ab... ich will nicht alles schlecht reden, die XP sind geflossen nur habe ich mich gefragt, ob ich wirklich mal PLD spielen will. ;P

Was hate angeht ist der WAR derzeit wohl besser gestellt, vor allem wegen seines aeo dmg, mehrere mobs besser halten zu können.
an sich haben aber beide hate skills, der WAR provoke, der PLD flash.

Zum schluß muss man gegen einen Ogre kämpfen der ja relativ hart ist, so wie ich's gehört habe, aber imho war der kein Problem. ^^

Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar ;)

Gogeta-X
27.06.2012, 12:29
stimmt so nicht gogetalein, Gladiator (PLD) hat Flash als hate skill (ab lv 14), der ab lv 28 einen blind effekt hinzufügt und ab 48 auch umliegende gegner beeinflusst (traits). er heißt nur ebend nicht "provoke". Es ist ja so das die Effektivität der skills automatisch mit dem Level steigen, es ist also praktisch egal , dass der gladiator diesen hate skill schon mit lv 14 bekommt. Schön und gut dass er mit Stufe 48!!!! einen AoE bekommt und dann wohl ab 40 nen AoE WS, wie fast alle DD, nur bringt das ab 48 relativ wenig, da wir schon ab Stufe 30 auf mehrere Mobs sind... ich find das Chaos eifnach zu groß auch wenn wie gesagt die Mobs umfallen wie fliegen.

Das ist aber auch nun das einzigste ;) diese kombos wurden ja in FFXIV erst einmal entfernt, vielleicht kommen diese wieder.

Erst einmal "einzigstes" gibt's nicht. ;P
Man sollte meinen dass Skillchains in FFXI basics sind, dennoch hatte ich mehr als genug Gruppen, die das um's verrecken nicht hinbekommen haben. Vom Magic Burst will ich erst gar nicht anfangen. Und dann kamen Stupide TP Burn Partys die das gesamte KS eh ausgehebelt haben.

Naja die BLM haben aber auch die möglichkeit sleep bzw. sleepga auf diese zu casten.

Macht ja fast keiner, da es lukrativer ist schnell 2 AoE's zu casten, mit maximal 3 sind die eh alle tod...

Zum anderen sollten gute spieler wissen, wann sie hate bekommen. Schließlich gibt es nicht umsonst dieses hate-o-meter über dem kopf des mobs (kann man ein und ausschalten unter den einstellungen). Wenn dieser balken gelb wird, sollte man sich als dmg dealer schon zügeln, da man kurz davor ist hate zu bekommen. Wenn er rot wird, hat man dann mit hoher warscheinlichkeit die größte hate in der grp.

wenn sich die blm daran nicht halten, und gut und gerne einfach aeo fire reinhauen, um zu zeigen (ich kann aber dmg machen) ist das aber auch ein wenig deren problem^
das gehört mit zur taktik dazu. wobei es mit einfach drufballern was geht auch zur not funktionieren _kann_.
aber wie gesagt sollte man sich nicht wundern, dann schnell aggro zu bekommen. Das war ja in FFXI auch so, wenn ein blm chain gecasted hat, konnte er sich sicher sein die hate vom tank zu nehmen.

Das hebelt das verkorkste KS aktuell leider nicht aus. Wenn du gegen 10 Mobs gleichzeitig kämpfst und auch nur ein Mob nen AoE raushaut muss der Healer versuchen den Schaden zu heilen. Wenn es aber so wenig AoE hatettools gibt (wie gesagt mit 48 *lol*), dann hat er schnell 6-7 Mobs an der Backe kleben.

Der Ogre stellt "nur" den Zwischengegner dar ;)

Für diese Quest ist das aber eher der Boss, da danach nur die 4 Garlear im Führerbunker ja eher ein Witz sind. ;)

Tonkra
27.06.2012, 12:39
Schön und gut dass er mit Stufe 48!!!! einen AoE bekommt und dann wohl ab 40 nen AoE WS, wie fast alle DD, nur bringt das ab 48 relativ wenig, da wir schon ab Stufe 30 auf mehrere Mobs sind... ich find das Chaos eifnach zu groß auch wenn wie gesagt die Mobs umfallen wie fliegen.

Macht ja fast keiner, da es lukrativer ist schnell 2 AoE's zu casten, mit maximal 3 sind die eh alle tod...

du pauschalisierst in dem du nur von nathalan sprichst, der ort wo man am schnellsten mit einer party levelt ^ und es auch drauf ankommt wieviele blms man in einer grp hat. wenn ich 3 blms in ner grp hab ist es klar, dass die mobs fix umfallen.

Wenn es aber so wenig AoE hatettools gibt (wie gesagt mit 48 *lol*), dann hat er schnell 6-7 Mobs an der Backe kleben.

wie gesagt CC (crowd control) und wenns keiner macht, dann ist es ebend deren taktisches bier. mit gld und mrd (bzw. tanks generell) kenne ich mich nicht aus, weil ich keinen habe. ich weiß nur aus der rolle eines whms, dass ich keine aggro bekommen habe, wenn ich in gruppen war, die auch wussten was sie tun. und ich habe nicht nur in nathalan in grp gelevelt damals.

wenn man alles drufknallt wo geht und skills spammt, sollte man nicht schreien wie ach so schlecht das taktische spiel oder zusammenspiel ist.
wäre ja schlimm, wenn der pld einmal hate skill macht und die blms fire aeo spammen (ohne verstand) und dann keinen funken an hate bekommen würden.
pld nutzt nicht nur flash um hate zu bekommen, sondern cured ab und an auch mal selbst.. so wie der WAR aeo dmg reinhaut, um mehr hate zu ziehen

viele blms knallen einfach aeo fire druf wie geht und denen ist oft egal, ob sie hate bekommen, weil sie sich dabei dann so toll fühlen^
also bitte nicht pauschalisieren ,)

Für diese Quest ist das aber eher der Boss, da danach nur die 4 Garlear im Führerbunker ja eher ein Witz sind. ;)

der endboss in dzemael ist batraal ;) (dzemael ist übrigens der erste instanced dungeon gewesen, die anderen sind schon etwas anspruchsvoller)

Batraal: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HKloV6HB504

Gogeta-X
27.06.2012, 12:48
du pauschalisierst in dem du nur von nathalan sprichst, der ort wo man am schnellsten mit einer party levelt ^ und es auch drauf ankommt wieviele blms man in einer grp hat. wenn ich 3 blms in ner grp hab ist es klar, dass die mobs fix umfallen.

Lies mal was ich schreibe... ich habe doch ganz klar gesagt, dass ich ab 30 fast permanent in gruppen war und da war's immer so, dass man nicht gegen einen mob gekämpft hat sondern eher gegen 2 (was ja noch völlig in ordnung ist) bis 8 und da hört der Spaß bzw. die Übersichtlichkeit auf. Wenn ein Mob andere zur hilfe ruft und die nicht auf der Hatelist des Pullers sind, dann wirst du sofort automatisch als WHM oder was auch immer, nach der ersten Aktion auf seiner landen. Ausser der Puller benutzt danach gleich nen AoE WS oder sonst was.

wie gesagt CC (crowd control) und wenns keiner macht, dann ist es ebend deren taktisches bier.
Ja aber das ist es doch gerade...es werden einen so wenig Sachen für Crowd Controll in die hand geben, vor allem pre 40. Da helfen dir die schönsten Sleepgas nichts...

also bitte nicht pauschalisieren ,)
Mach lieber die Augen auf, das System hat nun einmal böse Lücken und gravierende Schwachstellen.

der endboss in dzemael ist batraal ;)
Nicht für diese Quest, noch einmal ;) Da geht's darum Dzemael von garleischen Spionen zu säubern ;)

Sepix
27.06.2012, 15:21
Ich glaub ich war schon seit Ewigkeiten in keiner Levelparty mehr weil mir der ganze LINK LINK LINK Käse extrem gegen den Strich geht. Es ist dabei völlig egal ob das Raptoren, Ixali oder Diremites sind es macht einfach keinen Spaß. Da ist wirklich null Taktik dahinter und es geht nur drum was zuerst umfällt, die Party oder der Gegner.

Instanzierte Dungeons werden übrigens auch nicht anspruchsvoller von den Taktiken her.
Es ist entweder ein großer Oger der alles Onehittet wenn du falsch stehst oder ein Mob der Adds spawnt die du schnell genug killen musst. Ansonsten ist da nicht viel Neues dabei ausser Tank und Spank. Movement Bosse sind bei dem derzeitigen Server Limitationen sowieso unmöglich. Man braucht sich nur den ersten Boss im Aurum Vale anzuschaun. Ich hab dort so oft den Tank sterben sehen obwohl er am anderen Ende der Arena war einfach weil es der Server noch nicht registriert hatte. Das führt nur zu Frust.

Ich mach eigentlich nurmehr "United we stand" und dann werd ich mich wieder verabschieden bis 1.23. Seals grinden tu ich mir sicher nicht an und sonst gibts eh nix zu tun.

Gogeta-X
27.06.2012, 16:10
Ist das noch immer mit der Server Limitation? Ich dachte das wäre mit Patch 1.22 oder so behoben worden.
Oder kriegt man das einfach nur nicht mit im normalen Spielverlauf? Ich kann durch die Gegend ziehen und mobs trainen, wenn ich schneller bin als Sie treffen Sie mich nicht und lassen auch irgendwann von mir ab ^^

Sasuke
27.06.2012, 19:50
http://www.youtube.com/watch?v=HKloV6HB504

Gawd damn die Musik ist so gut.. Ver. 2.0 soll so schnell wie möglich komm!

Bin aufjedenfall wieder FFXI süchtig.. nach paar stunden ohne party lvl 20. Nur ist ne 2 stunden lange maintenance gerade.. Dislike!

Gogeta-X
27.06.2012, 22:05
Die Musik ist aber nicht von der original Instanz, oder bei Batraal spielt ne andere Musik, was ich mir nicht vorstelle. *gg*
Das hier ist die Musik, die imho etwas an FFIX erinnernt! ^^

http://www.youtube.com/watch?v=wamMW6CJbEA

Tonkra
28.06.2012, 12:40
HAMLET Defense is auch toll musikalisch. Das ist echte Final Fantasy Musik (nicht die aus Teil 13):

http://www.youtube.com/watch?v=392PAPxBWP8

http://www.youtube.com/watch?v=mbIeM7p-ObE

Oder das aus der company mission, wirkt sehr FF8/FF7 like der battlesound wo man gegen eine Magitek kämpft.:

http://www.youtube.com/watch?v=HsKUPNVIrkk&feature=relmfu

Auch toll das Garuda theme:

http://www.youtube.com/watch?v=HTeRrUoFogk

Fallout
29.06.2012, 05:26
Hmm ich verusche mich seit 3 tagen in ffxiv einzulogen doch irgendwie ist immer wartung... in diesem augenblick schon wieder und ich hoffte morgens bessere chancen zu haben^^

Tonkra
29.06.2012, 17:31
also ich war die letzten tage nicht on aber.. jetzt sind sie nicht in wartung^^

Fallout
02.07.2012, 00:50
So jetzt läufts bei mir und habe auch ein paar fragen xD

1. Gibts mitlerweile eine möglichkeit das spiel im vollbild zu spielen und dann rauszutaben ohne das mir das game abschmiert?
2. Kann man änlich wie in FFXI nach Party seeken, mir ist mal keine option dafür aufgefallen.
3. Was mir aufgefallen ist das viele leute mitlerweile recht classic monster abgrinden was mir ja immer viel spass gemacht hat. Ist das derzeit die effektive methode?

das wars eigentlich schon^^

Punkt 2 hat sich erledigt es gibt eine auch wenn sie nicht so offensichtlich ist wie in ffxi^^

Ach habe noch eine.. wie sieht es mit der gill inflation aus sind 20M viel oder eher wenig geld?

Tonkra
02.07.2012, 14:09
So jetzt läufts bei mir und habe auch ein paar fragen xD

1. Gibts mitlerweile eine möglichkeit das spiel im vollbild zu spielen und dann rauszutaben ohne das mir das game abschmiert?
2. Kann man änlich wie in FFXI nach Party seeken, mir ist mal keine option dafür aufgefallen.
3. Was mir aufgefallen ist das viele leute mitlerweile recht classic monster abgrinden was mir ja immer viel spass gemacht hat. Ist das derzeit die effektive methode?

das wars eigentlich schon^^

Punkt 2 hat sich erledigt es gibt eine auch wenn sie nicht so offensichtlich ist wie in ffxi^^

Ach habe noch eine.. wie sieht es mit der gill inflation aus sind 20M viel oder eher wenig geld?

Ja also das mit der gruppensuchfunktion find ich auch sehr sub-optimal.. zum einen ist die veraltete gruppensuchfunktion seit release noch drin. andererseits findet man die "neue" gruppensuche unter dem punkt "suche" im Menu.
mir fehlt aber auch, dass sich gruppen als "rekrutierend" flaggen kann so wie in FFXI.

zu punkt 1. das wird bis 2.0. wohl nicht möglich sein. Bzw. ich nutze den Gamers Windows Relocator, ein tool welches programme, die im fenstermodus laufen so platzieren, dass man 100%ig keinen rahmen mehr sieht (pseudo vollbild). allerdings muss die desktopauflösung = spielauflösung dann sein, damit das funktioniert.
es ist also kein unerlaubter windower, der iwas am programmcode ändert, sondern er zieht das fenster im window mode auf vollbild. allerdings scheint die seite, von der ich das programm habe offline zu sein, kann dir also keinen link anbieten X:7

zu 3.: jein. Also guildleves sind im lowlevel halt auch sehr effektiv, mit ner gruppe und monstergrinden gehts aber recht fix. vor allem in höheren leveln. (bei lv 10-16 gibts aber nen schönen openworld dungeon in limsa "Shosphae Grotto", da levelt man mit ner grp auch sehr gut) mit lv 25 gibts eine nette instanz.
da die monster jetzt exp bonus geben wie massenabfertigung (bei monstergruppen) und exp chains (schnelles töten von mobs hintereinander). allerdings nur, sofern die monster -mindestens- die levelstufe von dir haben, oder höher. mobs die unter deinem lv liegen erzeugen keine exp ketten.

20 mille ist viel geld ;D ich dümpel immer so bei 1-3 mille rum^^ bin aber auch kein crafter oder hardcore zocker, spiele im moment nicht wirklich (da ich nicht dazu komme zeitlich). es ist definitiv nicht so schlimm verkorkst wie in FF11 von der wirtschaft her gesehen.

Gogeta-X
02.07.2012, 16:20
Es gibt eine kleine exe, die die umrandung kompeltt wegmacht und dein Bild ordentlich zentriert. Es ändert nichts am Code noch sind Plugins erlaubt.
https://www.facebook.com/groups/235549459802889/378696265488207/ Die Site geht bei mir auf der Arbeit nicht, was aber eher daran liegt, dass sie hier geblockt wurde. ;)

Ansonsten habe ich gestern meinen ersten 50er hochgelevelt! Yay! :D
Für 8 Leves gab's mit Ausruhboni ca 120k (pro Leve 6k Boni und nochmal pro durchgang insgesamt 8-10!k). Das ging recht flott und war auch nicht so nervig wie in einigen Gebieten die Mobtrains kalt zu machen. ^^

Ansonsten habe ich gestern die Grand Companion Quest gemacht, wo man das erste mal gegen einen Magi-Tek kämpft. Imho ein furchtbarer Kampf, da das Ding PLD mit 700Def für 300-400 dmg hittet (mich erwischt das Ding mit 700-800 O.O), so dass wir 2 PLD gebraucht haben, um etwas den hate hin und her zu bouncen. Morgen steht dann Monk AF Body an, auf den ich mich schon sehr sehr freue! ^^

Seldio
02.07.2012, 17:40
Noch jemand, der den MNK Job anscheinend liebt. ^^ Ich habe mir den auch vor ein paar Monaten endlich mal auf 50 hochgelevelt gehabt und bin dann losgezogen, um die einzelnen Teile aufzustöbern. Finde das Outfit auch recht schick, wobei ich manchmal mir auch eine andere Farbe noch vorstellen könnte. ^^
Ich hatte danach mit Pikenier weitergemacht, wo ich in Richtung 40 unterwegs war aber dann hat mich wieder eine Unlust gepackt ( und Lappy war kaputt ) so das ich grad wieder mal eine Pause mache bis vorrausichtlich Mitte Juli noch - dann schaue ich mir die neuen Sachen an, die der letzte Patch gebracht hat.

Bin schon auf erstes Videomaterial zu 2.0 gespannt.

Gogeta-X
02.07.2012, 19:04
In Sachen Outfit muss eh noch einiges gemacht werden. Verschiedene Farben gibts ja Gott sei dank nur ist die Herstellung aktuell etwas "Gaga". Man muss meistens 2 der gleichen gegenstände benutzen und ne Farbtinktur was imho ja behämmert ist wenn man sich anschaut wie gut das Craftigsystem eigentlich ausgelegt ist.
Auch fände ich es gut, wenn SE einen 2 Slots für Jedes Gear gibt. Den A Slot befüllt man mit den Gegenständen, die Atributsboni geben und in Slot B sollte das Gear rein, was man Displayed haben will nach Aussen.
Ich laufe teilweise richtig gerne mit meiner schicken Bluse rum aber die hat halt kack Attribute xD

Tonkra
02.07.2012, 23:20
Es gibt eine kleine exe, die die umrandung kompeltt wegmacht und dein Bild ordentlich zentriert. Es ändert nichts am Code noch sind Plugins erlaubt.
https://www.facebook.com/groups/235549459802889/378696265488207/ Die Site geht bei mir auf der Arbeit nicht, was aber eher daran liegt, dass sie hier geblockt wurde. ;)

Gogeta, das ist der Gamers Windows Relocator. Genau das tool, das ich oben ebenfalls beschrieben hatte ;D

und nein die seite geht bei dir auf arbeit nicht nur, weil sie geblockt ist. sie scheint generell vom netz zu sein..
dabei find ich das prog so toll für FFXIV..

die seite:
http://gwr.orekaria.com/

tuts nicht mehr..

Noch jemand, der den MNK Job anscheinend liebt. ^^ Ich habe mir den auch vor ein paar Monaten endlich mal auf 50 hochgelevelt gehabt und bin dann losgezogen, um die einzelnen Teile aufzustöbern. Finde das Outfit auch recht schick, wobei ich manchmal mir auch eine andere Farbe noch vorstellen könnte. ^^
Ich hatte danach mit Pikenier weitergemacht, wo ich in Richtung 40 unterwegs war aber dann hat mich wieder eine Unlust gepackt ( und Lappy war kaputt ) so das ich grad wieder mal eine Pause mache bis vorrausichtlich Mitte Juli noch - dann schaue ich mir die neuen Sachen an, die der letzte Patch gebracht hat.

Bin schon auf erstes Videomaterial zu 2.0 gespannt.

der lancer rockt erst mit lv 50 so richtig bzw. als dragoon.. mit lv 45+ bekommst du die wichtigsten 3er kombos erst zusammen, die auch so richtig wumms machen.

In Sachen Outfit muss eh noch einiges gemacht werden. Verschiedene Farben gibts ja Gott sei dank nur ist die Herstellung aktuell etwas "Gaga". Man muss meistens 2 der gleichen gegenstände benutzen und ne Farbtinktur was imho ja behämmert ist wenn man sich anschaut wie gut das Craftigsystem eigentlich ausgelegt ist.
Auch fände ich es gut, wenn SE einen 2 Slots für Jedes Gear gibt. Den A Slot befüllt man mit den Gegenständen, die Atributsboni geben und in Slot B sollte das Gear rein, was man Displayed haben will nach Aussen.
Ich laufe teilweise richtig gerne mit meiner schicken Bluse rum aber die hat halt kack Attribute xD

Naja so ein system bietet AION.. zwar keine 2 slots, da ist es viel besser und anders gelöst..

dort "verbindest" du via NPC zwei items miteinander und bestimmst, von welchem item das aussehen, und von welchem die attribute übernommen werden. so werden aus 2 praktisch eins.

andererseits find ichs gut andererseits aber total ätzend.. dann läuft jeder cartooni like in badehose rum, mit den stats eines imba gegenstandes? wäre imho total "behindert". dann sehen alle highend charas wie durchgewurschtelte clowns aus. gut ausgerüstete krieger, müssen auch wie solche aussehen.
und ich weiß von was ich spreche.. in AION liefen dann viele weibliche charas mit bunny ohren und kurzem rock rum.. und rockten damit alles im rvr. das kanns irgendwie nicht sein.

und eine artifactrüstung sollte auch unique bleiben

Gogeta-X
03.07.2012, 08:28
Gogeta, das ist der Gamers Windows Relocator. Genau das tool, das ich oben ebenfalls beschrieben hatte ;D

und nein die seite geht bei dir auf arbeit nicht nur, weil sie geblockt ist. sie scheint generell vom netz zu sein..
dabei find ich das prog so toll für FFXIV..

die seite:
http://gwr.orekaria.com/

tuts nicht mehr..

Sorry, wo bin ich nur in meinem kopf unterwegs... ich meinte natürlich den Windower von Aikar den hauptentwickler des FFXI Windower. http://aikar.co/ff14windower.html Einfach vorher ausführen und danach den FFXIV CLient starten.

Naja so ein system bietet AION.. zwar keine 2 slots, da ist es viel besser und anders gelöst..

dort "verbindest" du via NPC zwei items miteinander und bestimmst, von welchem item das aussehen, und von welchem die attribute übernommen werden. so werden aus 2 praktisch eins.

Was daran nun besser gelöst sein soll ist mir zwar ein Rätsel, aber immerhin ein Anfang.

andererseits find ichs gut andererseits aber total ätzend.. dann läuft jeder cartooni like in badehose rum, mit den stats eines imba gegenstandes? wäre imho total "behindert". dann sehen alle highend charas wie durchgewurschtelte clowns aus. gut ausgerüstete krieger, müssen auch wie solche aussehen.
und ich weiß von was ich spreche.. in AION liefen dann viele weibliche charas mit bunny ohren und kurzem rock rum.. und rockten damit alles im rvr. das kanns irgendwie nicht sein.

und eine artifactrüstung sollte auch unique bleiben

Man sollte Leuten wenigstens die Möglichkeit geben. Oder man könnte es ja auch so machen, dass man nur sich selbst in den 2nd. Slot Gear sieht und alle anderen sehen tatsächlich das 1st Slot Gear.

Mich nerven einfach einige Klamotten und da würde ich sowas schon begrüßen. Muss ich mal ins Lodestone posten. *_*

Tonkra
03.07.2012, 12:29
Was daran nun besser gelöst sein soll ist mir zwar ein Rätsel, aber immerhin ein Anfang.

Ganz einfach, du hast nicht einfach mal die doppelte anzahl an slots im inventar plötzlich, wenns für jeden slot einen "accessoir" slot gibt..

Man sollte Leuten wenigstens die Möglichkeit geben.

Den leuten die möglichkeit geben wird dazu rumführen, dass viele zu clowns rumlaufen, und zumindest ich finde die atmosphäre würde darunter leiden. entweder man lebt damit, dass gegenstände wie in fast jedem rpg ein bestimmtes aussehen haben oder lässt es.

Oder man könnte es ja auch so machen, dass man nur sich selbst in den 2nd. Slot Gear sieht und alle anderen sehen tatsächlich das 1st Slot Gear.

ist für viele dann eher sub optimal, sie wollen ja schließlich so gesehen werden von anderen wie sie sich selbst auch sehen.

Mich nerven einfach einige Klamotten und da würde ich sowas schon begrüßen. Muss ich mal ins Lodestone posten. *_*

gibts schon den vorschlag, wurde iwo mal geposted, ob im englischen forum oder sonstwo. ich für meinen teil mag die idee nicht, aber jedem das seine ;)
aus den besagten gründen..

denn ich habe es in AION z.b. gehasst, wenn jemand so rum lief mit bunny öhrchen, ner krone oder was auch immer rum:

http://img825.imageshack.us/img825/6923/bunnyears.jpg

und dabei die stats eines absolut epischen gegenstands da auf dem "Helm" (alias bunny ohren) drauf hatte.. ich finds einfach LÄCHERLICH und zerstört die atmosphäre. und solche "Hansels" gibt es als spieler leider zu hauf.. und ich finde die machen sich einfach nen spass draus, die atmosphäre so zu zerstören.

das macht aus dem spiel einfach nur ein cartoon.

Gogeta-X
03.07.2012, 14:18
Gott sei Dank sehen das nicht alle so wie du. ^_~

Was das Headgear übrigens angeht, so habe ich in FFXIV das erst einmal ausgeschalten und da zählt es ja auch nur für den eigenen Charakter. Alle anderen sehen ja weiterhin das Headgear.

Individualismus wird für dich wohl relativ klein geschrieben ^^

Sepix
04.07.2012, 22:12
Ich wollt mich heute einloggen und ne Runde zocken und was seh ich da?
Mein Account ist gesperrt! Ich kann mich weder ins Spiel noch ins normale Account System einloggen und mir wird nichtmal ein Grund genannt.
Auch Email diesbezüglich hab ich keine bekommen... SE muss es sich wirklich leisten können die treuen Kunden zu vergraulen.

Fallout
05.07.2012, 05:41
Ich wollt mich heute einloggen und ne Runde zocken und was seh ich da?
Mein Account ist gesperrt! Ich kann mich weder ins Spiel noch ins normale Account System einloggen und mir wird nichtmal ein Grund genannt.
Auch Email diesbezüglich hab ich keine bekommen... SE muss es sich wirklich leisten können die treuen Kunden zu vergraulen.

Hast den mist gebaut?^^ Allso SE ist normal nicht kleinlich mit bans und lassen immer mit sich reden bzw vorher kommt ein GM zu dir und sagt dir das du im begriff bist gebannt zu werden (so war es bei FFXI) wenn der hammer fällt hat das normal seinen grund.

Btw gibts bei SE zuerst immer einen 3 tage ban, danach kommt erst der liftime egal was du verbockt hast.

Sepix
05.07.2012, 07:06
Ich hab gar nichts verbockt. Ich hab nichtmal wirklich gespielt in letzter Zeit und hatte auch nichts mit einem GM zu tun. Dadurch das mein Account einen Authenticator hat ist auch ein Hack ausgeschlossen.Es wäre um einiges hilfreicher wenn sie mir wenigstens eine Mail geschrieben hätten warum sie mich gebannt haben. Dann kann ich auch was dagegen tun.

Seldio
05.07.2012, 07:38
Da hilft wahrscheinlich nur noch ein Telefonat beim Customer Support - anderweitig wirst du wohl auf keinem Wege eine Antwort / Lösung für dieses Problem finden.

Fallout
05.07.2012, 07:44
Ich hab gar nichts verbockt. Ich hab nichtmal wirklich gespielt in letzter Zeit und hatte auch nichts mit einem GM zu tun. Dadurch das mein Account einen Authenticator hat ist auch ein Hack ausgeschlossen.Es wäre um einiges hilfreicher wenn sie mir wenigstens eine Mail geschrieben hätten warum sie mich gebannt haben. Dann kann ich auch was dagegen tun.

Naja einfach so aus spass sperren sie aber auch keinen account.

Sepix
05.07.2012, 11:50
Ich weiß mittlerweile wieso.
Ich bin im Streit mit Click and Buy weil sie versucht haben unauthorisiert irgendwelche Geldsummen von meinem Konto zu buchen. Die haben nun prompt bei SE das 3 Monatsabo das vor einem Monat abgeschlossen wurde zurückgezogen und SE will mich nicht spielen lassen bevor ich Click and Buy nicht ALLE SUMMEN die sie unauthorisiert abgebucht haben bezahle.
Das wird nun ganz ganz gruselig werden den Account wieder zu bekommen. Es kann ja wohl nicht sein das ich meinen Game Account gesperrt bekomme nur weil ich in Streitereien mit einer externen Firma bin. Vorallem wenn auch noch FFXI drauf ist das mit Click and Buy nie was zu tun hatte. Langsam treiben die mich echt in den Wahnsinn.

Jede andere Firma hätte dir das Spiel gesperrt und dir gesagt du sollst bitte die Zahlung ausgleichen über eine andere Zahlungsmethode deiner Wahl.
SE sperrt dir gleich den ganzen Account, mit allen Spielen, ohne dir auch nur die Möglichkeit zu geben das Ganze in Ordnung zu bringen ohne Kriminelle zu unterstützen.

Gogeta-X
06.07.2012, 00:39
Click and buy ist der letzte Rotz. Hatte auch mal mit denen Streitikeiten weil ich vergessen habe eine 9€ summe auszugleichen. Da sind die gleich fix mit 50€ + 20€ auf 79€ Mahngebühr etc... gewesen.
Ich habe mit meinen netten Anwalt einen brief geschrieben und habe nie wieder was gehört... die sind echt das Letzte!

Sepix
06.07.2012, 12:59
Würd ich ja auch gerne machen nur SE wird mir den Account nicht freischalten bevor ich bei Click and Buy nicht alle Zahlungen ausgeglichen habe. Selbst die die SE nicht betreffen. Das grenzt schon an Kriminalität.

Tonkra
06.07.2012, 15:40
Würd ich ja auch gerne machen nur SE wird mir den Account nicht freischalten bevor ich bei Click and Buy nicht alle Zahlungen ausgeglichen habe. Selbst die die SE nicht betreffen. Das grenzt schon an Kriminalität.

vielleicht glauben sie du bist nicht zahlungsmündig und kannst gar nicht bezahlen. aber schon komisch. normal sollte das gegessen sein, sofern die zahlung von SE selbst beglichen ist.

Click and Buy muss ja schon iwie einfluss auf SE dies bezüglich auswirken. woher sonst würde SE wissen, dass da noch andere rechnungen offen sind.
Gehört das nicht eigtl. zur diskretion eines solchen anbieters wie click&buy solch sensible daten nicht an dritte weiterzugeben? "och joar, der kunde hat auch noch andere offene rechnungen bei uns"

Tonkra
09.07.2012, 18:40
Yoshida über Version 2.0. in einem Interview auf der Japan Expo:

Interview - Version 2.0. Japan EXPO (http://ffxiv.jeuxonline.info/article/10892/interview-of-naoki-yoshida-during-the-japan-expo)

"Today, a lot of MMO are using voice over and cutscenes in their quests, even in small quests, what about Final Fantasy XIV 2.0 ?

Yoshida : For the main quests and the main scenario, we will going to have full voice over, not only in English but in French, German and Japanese as well."

[..]"MP : Can we choose the voice language in the options?

Yoshida : Yes you can."

Es wird also auch deutsches Voice Over geben, was ich krass finde, hatte man bisher in keinem Final Fantasy... ich bin da eher skeptisch aber mal sehen ;D
Man wird aber auch auf die englische oder japanische tonspur wechseln können.

Gogeta-X
09.07.2012, 20:07
Das mit den Voice Overn ist seit der Ankündigung von V 2.0! Aber um ehrlich zu sein, wollte ich es auch nicht glauben! :D

Sepix
09.07.2012, 20:09
Mich gruselts jetzt schon vor der deutschen Miqote Synchro......

Gogeta-X
09.07.2012, 20:55
Die US Synchro ist auch weit weg von gut...

Tonkra
09.07.2012, 22:24
Die US Synchro ist auch weit weg von gut...

Bitte? ich finde die synchro ist in FFXIV der hammer..

super:
schon alleine im gridania intro.. Yda und der klene lalafell, der padjal. ich find die stimmen super passend, professionell, und sie vermitteln sehr gut den charakter der jeweiligen figur.

http://www.youtube.com/watch?v=Ha6jl4f9CGI

[ACHTUNG SPOILER]

http://www.youtube.com/watch?v=XHfGYfINipI&feature=related

ich finde die synchro ist die beste, die ich je in einem MMorpg gehört habe und kann mit den offline FF's sogar mithalten.
aber die vertonten szenen sind in FF14 eh sehr sporadisch. dass man die neuen company quests nicht mehr vertont, ist klar, da diese mit 2.0. eh wieder verworfen werden.

Gogeta-X
09.07.2012, 23:24
Ich habe inständig gehofft, dass du GENAU diese Szene oben nicht zeigst.
Das hört sich nach 08/15 British Synchro an. Was daran jetzt gut oder sehr gut sein soll ist mir ein Rätsel.

Naja über Synchros kann man sich bekanntlich streiten. ich bin froh, dass man zur Not auf die japanische oder deutsche switchen kann. Das was ich bisher gehört habe war imho der letzte Murks. Und auch wenn ichs leider sagen muss, stiehlt BioWare mit TLR was Voice Over angeht SE mächtig die Show und das schon in der dt. Synchro. Die US soll ja nochmal ne ecke besser sein (aber gut, wir reden hier ja auch von BioWare). ^^

Tonkra
10.07.2012, 12:02
Ich habe inständig gehofft, dass du GENAU diese Szene oben nicht zeigst.
Das hört sich nach 08/15 British Synchro an. Was daran jetzt gut oder sehr gut sein soll ist mir ein Rätsel.

schon der lalafell hört sich einfach so an, wie man sich einen lalafell vorstellt.. die stimme des padjal ist auch grandios. padjals sind sehr weise wesen, was sich in seiner synchronisation auf jedenfall wiederspiegelt. oder würdest du dem widersprechen?

die quirlige art von Yda spiegelt sich ebenfalls super in der synchro wieder. gut, sie hat eine britisch anmutende aussprache, wobei man da auch einen indischen einschlag fast vermuten könnte.

und was ist an der synchro deiner meinung nach denn nicht gut? ich finde es krass, dass dir die kleinigkeiten dabei scheinbar einfach nicht auffallen. stimmfarbe, betonung, wiederspiegelung des charakters an sich.

die rolle des padjals und die des lalafells nehm ich auf jedenfall ab.. ich wüsste nicht, wie man einen lalafell besser synchronisieren könnte, du etwa?. also mit meiner stimme schonmal nicht ;D

Gogeta-X
10.07.2012, 14:40
Naja da ich in Deutschland aufgewachsen bin und Deutschland immer noch Top 1 im Bereich der Synchronisation angeht, glaube ich schon das man DAS verbessern kann. SE hatte auch schon bessere Synchros wie in The Last Remnant oder aber auch in FFXII, auch wenn ich den jungen Solidor grausam fand (ich mag im allgemeinen keine britischen Akzente).

Und ich höre die Kleinigkeiten und die sind nicht gut, aber das liegt wohl eher daran, dass mir viele englische Synchros nicht gefallen die übern Klee gelobt werden Tales of z.b. da fand ich TotA noch am besten aber das war'S schon.

Einigen wir uns einfach drauf, dass dir die Syncro gefällt, mir nicht und wir Gott sei dank umswitchen können bis der Arzt kommt. ;)

Gogeta-X
11.07.2012, 14:56
Der 31. offene Prief von Yoshida ist da!

Offene Briefe des Produzenten – Teil 31 (11.07.2012)

Liebe Freunde von FINAL FANTASY XIV, ich melde mich erneut zu Wort in diesem meinem nun schon 31. Brief an euch.

In Tokyo steigt das Thermometer dieser Tage gerne über 30 °C und man spürt deutlich den Sommer. Wie verbringt ihr diese heiße Zeit?
Ich für meinen Teil überwache in Tokyo den Fortgang der Patch-Arbeiten, nehme an vielen Meetings zu den Spezifikationen und zur Zielsetzung von Version 2.0 teil, gebe außerdem Interviews und bringe im Ausland die PR-Maschinerie ins Rollen ...
Mein Körper hat einige Probleme damit, die Zeit- und Temperaturunterschiede zu verkraften.

Neulich erst habe ich auf der Japan Expo 2012 in Frankreich mitgemischt.
Für mich war es das erste Mal, aber alle Gerüchte haben sich bestätigt: Diese Messe hat unglaublich viel Energie! Die vielen begeisterten Fans haben mich richtig mit Vitalität aufgeladen!

Zur Autogrammstunde kamen über 250 Besucher, was mich sehr gefreut hat.
Alles Mögliche habe ich signiert – von den Notizbüchern, die der Sammleredition beilagen, bis hin zur Rückseite der Jacke eines Fans ...
Dabei hat mir vor Aufregung ein bisschen die Hand gezittert.
Unter der illustren Besucherschar waren auch der französische Kontaktkreis „Crystal Alliance“, der mit allen seinen Mitgliedern erschien, Ehepaare, Paare die mir davon berichteten, dass sie schon bald heiraten und Nachwuchs bekommen würden und viele andere angenehme Überraschungen. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen von ganzem Herzen für die schöne Zeit danken.

Auf der Japan Expo habe ich die europäischen Fans der FF-Reihe und die Spieler von FFXIV begrüßt und die Relaunch-Version präsentiert.

Bei meinen Begrüßungsworten, die ich irgendwie auf Französisch rausbringen wollte, war ich so angespannt, dass es mir die Kehle zugeschnürt hat. Womöglich habe ich wie jemand mit einer sozialen Phobie gewirkt?
Französisch klingt zwar wunderschön, aber die Aussprache ist verdammt schwierig.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man mich verstanden hat. War jemand von euch dabei?

Inklusive Verdolmetschung hat die Präsentation ungefähr eine Stunde gedauert.
Während der ersten Hälfte haben wir ein Video zur aktuellen Version von FFXIV gezeigt, während der zweiten Hälfte dann bereits veröffentlichte und auch einige neue Informationen zur Relaunch-Version.

Was die Relaunch-Version betrifft, so haben wir die neue Anfangsausrüstung für alle Völker sowie die Konzeptzeichnungen, auf denen sie beruht, veröffentlicht.

http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/f7/7d/5203_0.jpg

Bisher war der Eindruck, den die einzelnen Völker beim Spieler hinterlassen, sehr blass. Es gab keine wirkliche Symbolik und wenig, was man mit ihnen assoziieren konnte. Wir sind entschlossen, diesen Schwachpunkt mit Version 2.0 auszubessern, denn schließlich wollt ihr den Volksstamm eures Charakters, also eures Alter Ego, ja bewusst mit Hinblick darauf wählen können.
Ein entprechendes „Cosplay“ gehört natürlich ebenfalls dazu:

http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/f7/7d/5203_3.JPG http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/f7/7d/5203_4.JPG

Vorgestellt haben wir diesmal nur Hyuran und Miqo'te, aber es wird für jedes Volk geschlechtsspezifische, einzigartige Anfangsausrüstung geben. Die Sets für die anderen Völker werden wir der Reihe nach veröffentlichen!

Zum Schluss noch ganz kurz zum Zeitplan für Patch 1.23:
Momentan läuft alles wie am Schnürchen und somit kann der Patch ohne Verzögerungen am Monatsende veröffentlicht werden.
Das Szenario um die Siebte Katastrophe geht dem Höhepunkt entgegen und Eorzea beginnt bereits, sich zu verändern.
Unter den aktuellen Themen des Lodestones werden wir bis zum Patch-Release Informationen zum Inhalt veröffentlichen – wohl darauf bedacht, nicht zu viel zu verraten!

Das soll's für dieses Mal gewesen sein. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Produzentenbrief, im Forum oder auf der „China Joy“! Bis bald!

Naoki Yoshida, Produzent und Direktor von FFXIV

Cooles Design. Imho ist das Design von Yoshida wieder 1a. Ich würde das gerne in groß bestaunen dürfen ^^

Sepix
12.07.2012, 12:24
Uh ich bin wieder entbannt!
Hat sogar nur 8 Tage gedauert... bin begeistert!

Gogeta-X
12.07.2012, 12:59
Hast du Moskau-Inkasso angerufen? xD

Sasuke
12.07.2012, 18:01
Sorry muss den Thread mal wieder für FFXI verwenden.

Kann mir jemand (der noch spielt..) bei Genkai 2 helfen? Shouts sowie im Linkshell nachfragen ergab leider keine hilfe.. :/

Sepix
12.07.2012, 22:00
Hast du Moskau-Inkasso angerufen? xD

So ungefähr.
Ich hab Click & Buy nach langem hin und her einfach ein Ultimatum gestellt.
Bis 16:00 ist mein Account entsperrt und SE hat das Geld wieder oder ich setze mich mit meinem Anwalt in Verbindung. 3 Stunden später war alles gelöst. Hätte ich viel früher machen sollen.

Tonkra
12.07.2012, 22:17
is ja der hammer dieser verein .. schön die kontoauszüge regelmäßig checken XD

Gogeta-X
13.07.2012, 15:16
Sorry muss den Thread mal wieder für FFXI verwenden.

Kann mir jemand (der noch spielt..) bei Genkai 2 helfen? Shouts sowie im Linkshell nachfragen ergab leider keine hilfe.. :/

Nicht mal die Leute aus der LS wollen dir helfen? Ein 99BST oder sicherlich auch 75+ kann die Dinger doch alle Soloen o.O

Narcissu
13.07.2012, 23:51
Drei neue Concept Arts zu Version 2.0 (http://www.rpgsquare.de/news/1561.html)

Enkidu
14.07.2012, 12:31
Danke! Wobei Gogeta zwei davon schon auf der letzten Seite gepostet hatte ^^

Also ich will ja eigentlich nicht schon wieder meckern, aber ich muss sagen, dass mir die Standard-Klamotten im alten Original-FFXIV besser gefallen haben :-/ War mit dem dunklen Leder-Gedöns irgendwie dezenter und wirkte funktionaler. Das neue Design aus 2.0 kommt mir da etwas zu kitschig und stilisiert vor mit diesen Rüschen und Spitzen, sogar bei den Kerlen. Hier nochmal das frühere Aussehen zur Erinnerung:

http://desmond.imageshack.us/Himg444/scaled.php?server=444&filename=stand6hyurffinal.gif&res=landing

Tonkra
14.07.2012, 14:37
Ich find die kleidung sieht bisl nach limsa lominsa aus ;O andererseits.. wer sieht diese kleidung denn überhaupt, in höheren leveln trägt man doch eh andere klamotten. so wayne..

gibt wichtigere spielinhalte^^

Sasuke
14.07.2012, 15:00
Nicht mal die Leute aus der LS wollen dir helfen? Ein 99BST oder sicherlich auch 75+ kann die Dinger doch alle Soloen o.OHabs jetzt alleine gemacht.. die drei "???" sind seit nem Update von Square jetzt immer da.. heisst ich musste die NMs nicht killen.. aber die haben mich paar mal erwischt. Und nach Xarcabard immer zu laufen war nen pain in the ass..

War aber 2 stunden später lvl 60 und brauch jetzt genkai 3.. uaaarg! D:

Narcissu
26.07.2012, 16:43
Deutscher Trailer zu Version 2.0:

http://www.youtube.com/watch?v=PYTzVNeB5M0

Gala
26.07.2012, 17:21
So schön nichtssagend :D

Narcissu
26.07.2012, 17:28
Jap. ^^

Na ja, Standard für solche Trailer. Ist ja zumindest bei den klassischen MMORPGs fast immer so.

Fallout
26.07.2012, 17:36
So schön nichtssagend :D
Bei mir verusuchte er gänsehaut... was aber wohl daran liegt das ich derzeit in diese ereignis verwickelt bin. Man hat da so das gefühl direckt angesprochen zu werden mit (nur die tapfersten helden überlebten)^^

Kayano
26.07.2012, 18:32
Mäh wie immer würde ich lieber mit Gewehren an der Seite von Mechs, Judges und Planetaren Zerstörungswaffen in den Kampf ziehen. Ich finds furchtbar das man gezwungen ist mit Pfeil und Bogen an der Seite von Magie in den Krieg gegen den Fortschritt zu ziehen. Immer dasselbe. Technik ist böse buhu. =//

Aber nun gut mein Geschmack ist auch nicht massenkompatibel und ich hab darüber auch sicher schon 2-3 Mal gemeckert. ^^
Handwerklich gefällt mir der Trailer aber sehr gut. Sagt mir Bescheid wenn man mal die Seite wechseln kann. ;P

Fallout
26.07.2012, 18:41
Mäh wie immer würde ich lieber mit Gewehren an der Seite von Mechs, Judges und Planetaren Zerstörungswaffen in den Kampf ziehen. Ich finds furchtbar das man gezwungen ist mit Pfeil und Bogen an der Seite von Magie in den Krieg gegen den Fortschritt zu ziehen. Immer dasselbe. Technik ist böse buhu. =//

Aber nun gut mein Geschmack ist auch nicht massenkompatibel und ich hab darüber auch sicher schon 2-3 Mal gemeckert. ^^
Handwerklich gefällt mir der Trailer aber sehr gut. Sagt mir Bescheid wenn man mal die Seite wechseln kann. ;P

Ich bin sicher das mindestens ein job mit Gunblade irgendwann in ffxiv einzug findet...

Tonkra
27.07.2012, 00:11
Während der trailer mich im nachhinein an diese F2P werbetrailer auf Prosieben und Co. erinnern (k.a. liegts einfach daran, dass es nie einen Erzähler in FF gegeben hat, selbst in trailern nicht)

find ich die neuen concept arts hingegen viel interessanter:

(man beachte die Schienen)
http://eu.finalfantasyxiv.com/img/about/ul-dah/ff-ul-dah-03.jpg

http://eu.finalfantasyxiv.com/img/about/ul-dah/ff-ul-dah-01.jpg

ein Behemot mit crystal tower im hintergrund?
http://eu.finalfantasyxiv.com/img/about/mor-dana/ff-mor-dana-01.jpg

http://eu.finalfantasyxiv.com/img/about/story/ff-story-02.jpg

Wird eine "Eisenbahn" in FFXIV einzug halten? (erster screen) ;D nice wäre es ;Oo
Eine Eisenbahn wurde von mehreren Spielern im offiziellen form mehrmals gewünscht.

Richtig abgefahren wäre es natürlich, wenn sich Doomtrain als neuer Primae auf diesen Schienen mal zeigen würde. Da ja alle Primaes ab 2.0. Openworldbosse werden. Die Schienen bieten auf jedenfall Raum für Spekulationen

Mäh wie immer würde ich lieber mit Gewehren an der Seite von Mechs, Judges und Planetaren Zerstörungswaffen in den Kampf ziehen. Ich finds furchtbar das man gezwungen ist mit Pfeil und Bogen an der Seite von Magie in den Krieg gegen den Fortschritt zu ziehen.

Naja stimmt ja so nun nicht. soweit ich mich nicht irre werden spieler in der 2.0. Version Magiteks als mounts nutzen können, zumimdest habe ich davon im forum gelesen.

Einen Job mit gewehr stell ich mir auch nicht so unwarscheinlich vor. In Limsa Lominsa gibt es die corsairs mit ihren schusswaffen. klar ultra steampunk wäre ein corsait nun nicht wirklich.. ^

cejian
30.07.2012, 11:45
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Gameplay Will Be Revealed At Gamescom (http://www.siliconera.com/2012/07/30/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-gameplay-will-be-revealed-at-gamescom/)

Im Gegensatz zu dem belanglosen Teaser könnte das wirklich was interessantes sein.

Gogeta-X
30.07.2012, 13:17
Ein Teaser soll ja auch nur appetit auf mehr machen und das hat er imho geschafft. ;)

Ich habe gestern mit Random partys "Auf der Siegesstraße (Uldah)" probiert und wir sind andauernd gewiped. Danach haben zwei in unserer LS sich so drüber aufgeregt, dass wir kurzerhand einen LS Run gemacht haben. Nach knapper Absprache ging es auch rein und -> wipe. xD Danach sind wir mit leich modifiziertert Taktik rein und Easy Win! :D

Imho ist es super einfach wenn sich 2 DD auf den Sender konzentrieren, wenn man dmg machen kann (Dazu muss man mindestens 1 von 3 Generatoren kaputt machen). Ansonsten zerhaut man die Adds die sonst die WHM Rapen. Unsere 2 Kiter, die immer abwechselnd gekitet und Generatoren kaputt gemacht haben, waren da aber auch der Schlüssel. Imho ist der Kampf super einfach. Aber auch hier taugt das Beste Setup ohne Taktik nix. Der Kampf hat mir sehr gefallen ^_^b

Und nun geht#s auf zur letzten Mission "Mondsüchtig". Ich freue mich bereits auf das Ende von Final Fantasy XIV in der jetzigen Form. ^^

cejian
30.07.2012, 13:41
Ein Teaser soll ja auch nur appetit auf mehr machen und das hat er imho geschafft. ;)

Mag bei dir ja der Fall sein, mich hat das ganze hingegen absolut kalt gelassen. Ich verfolge die Entwicklung des Spiels seit der ursprünglichen Ankündigung und bin an Hand anderer Informationen, die ich mir deswegen zusammengeklaubt habe zumindest verhalten optimistisch. Aber jemand der seit dem Release nichts mehr vom Spiel mitbekommen hat und jetzt diesen Teaser sieht verbucht das glaube ich eher unter "Bombast-Render-Trailer-#3457-zu-Game-XYZ" und wendet sich direkt dem nächsten Thema zu. Das ist zumindest der Eindruck, den ich auf den üblichen Szeneseiten hatte, die die News gebracht haben.

Tonkra
30.07.2012, 15:25
Mag bei dir ja der Fall sein, mich hat das ganze hingegen absolut kalt gelassen. Ich verfolge die Entwicklung des Spiels seit der ursprünglichen Ankündigung und bin an Hand anderer Informationen, die ich mir deswegen zusammengeklaubt habe zumindest verhalten optimistisch. Aber jemand der seit dem Release nichts mehr vom Spiel mitbekommen hat und jetzt diesen Teaser sieht verbucht das glaube ich eher unter "Bombast-Render-Trailer-#3457-zu-Game-XYZ" und wendet sich direkt dem nächsten Thema zu. Das ist zumindest der Eindruck, den ich auf den üblichen Szeneseiten hatte, die die News gebracht haben.

und damit hast du glaub ich gar nicht so unrecht.

auch ich fand den trailer jetzt nicht dermaßen interessant. hätte ein trailer zu jedem F2P MMorpg auf prosieben sein können.
nur weil ich aktuell spiele und die story kenne macht es wieder sinn.

ingame szenen sind imho da interessanter, es zählen fakten. und gameplay videos sind fakten ^

Fallout
30.07.2012, 19:44

Ich habe gestern mit Random partys "Auf der Siegesstraße (Uldah)" probiert und wir sind andauernd gewiped. Danach haben zwei in unserer LS sich so drüber aufgeregt, dass wir kurzerhand einen LS Run gemacht haben. Nach knapper Absprache ging es auch rein und -> wipe. xD Danach sind wir mit leich modifiziertert Taktik rein und Easy Win! :D

Imho ist es super einfach wenn sich 2 DD auf den Sender konzentrieren, wenn man dmg machen kann (Dazu muss man mindestens 1 von 3 Generatoren kaputt machen). Ansonsten zerhaut man die Adds die sonst die WHM Rapen. Unsere 2 Kiter, die immer abwechselnd gekitet und Generatoren kaputt gemacht haben, waren da aber auch der Schlüssel. Imho ist der Kampf super einfach. Aber auch hier taugt das Beste Setup ohne Taktik nix. Der Kampf hat mir sehr gefallen ^_^b

Und nun geht#s auf zur letzten Mission "Mondsüchtig". Ich freue mich bereits auf das Ende von Final Fantasy XIV in der jetzigen Form. ^^
Rose?

Gogeta-X
30.07.2012, 20:04
und damit hast du glaub ich gar nicht so unrecht.

auch ich fand den trailer jetzt nicht dermaßen interessant. hätte ein trailer zu jedem F2P MMorpg auf prosieben sein können.
nur weil ich aktuell spiele und die story kenne macht es wieder sinn.

ingame szenen sind imho da interessanter, es zählen fakten. und gameplay videos sind fakten ^

Ihr wisst echt nicht was ein Teaser ist. ^^
@Fallout *Pfeif* ^^

Tonkra
31.07.2012, 11:59
Ihr wisst echt nicht was ein Teaser ist. ^^
@Fallout *Pfeif* ^^

doch schon klar, das habe ich in anderen foren auch geschrieben. es ist nur ein "teaser"... wobei er als trailer betitelt ist ;)
aber dennoch wirkte er, vor allem durch die erzählstimme wie eine 0815 F2P werbung bei prosieben. FF hatte noch nie eine erzählerstimme ;O

und naja ich glaub das gezeigte ist wirklich eher nur interessant für leute, die die story kennen. also wir.
ich bin ebenfalls eher auf die gameplay szenen, die auf der GC gezeigt werden gespannt. wie ein kleines kind ;XD

Gogeta-X
01.08.2012, 09:32
Und wenn schon. Imho soll das ja ein Teaser zu "A realm reborn" sein.
Ich wage es zu bezweifeln, dass das ein Trailer/Teaser ist um neue Kundschaft anzuwerden. Yoshi P. hatte ja bereits vor 2 Monaten gesagt, dass die Marketingkampagne für 2.0 mitte August startet. ^^

Gestern habe ich übrigens die letzte Grand Companion Quest "Mondsüchtig" gemacht. Imho ein Klasse Kampf, wo man wirklich Taktik benötigt und jeder wie ein schweizer Uhrenwerk laufen muss. Auch der Auftakt sowie das große Finale danach waren imho sehr gut gelungen!

Sehr schade, dass in FFXIV mehr FF drinsteckt als in den letzten Offline FF's. <.<°

Tonkra
02.08.2012, 20:31
Gestern habe ich übrigens die letzte Grand Companion Quest "Mondsüchtig" gemacht. Imho ein Klasse Kampf, wo man wirklich Taktik benötigt und jeder wie ein schweizer Uhrenwerk laufen muss. Auch der Auftakt sowie das große Finale danach waren imho sehr gut gelungen!

Ich hab heute die vorletzte Mission gemacht. Und die fand ich schon nice und auch net so easy mit dem ersten gruppensetup.

dann auf dragoon geswitched und die galearer adds gingen dann.
Aber wenn man danach geht ist der Schwierigkeitsgrad unter allen anderen MMorpgs doch schon für fortgeschrittene und profis ausgerichtet.

Sehr schade, dass in FFXIV mehr FF drinsteckt als in den letzten Offline FF's. <.<°

Das stimmt ;) also mir gefällt das flair vom neuen FFXIV einfach so dermaßen.. da kommen FFXIII etc. einfach nicht hinterher.

Fallout
03.08.2012, 08:14
Und wenn schon. Imho soll das ja ein Teaser zu "A realm reborn" sein.
Ich wage es zu bezweifeln, dass das ein Trailer/Teaser ist um neue Kundschaft anzuwerden. Yoshi P. hatte ja bereits vor 2 Monaten gesagt, dass die Marketingkampagne für 2.0 mitte August startet. ^^

Unsere run gestern abend war bis auf den letzten ja echt grausam.... Wenn mal alles funktionierte hat mich der kerl doch fast mit 2 doubel ws ins jenseits befördert. Ansonsten klebte der vor hate ja an mir xD. Was bei dem letzten run nach dem Meteor angriefen passiert ist weis ich leider echt nicht ;/

Ansonsten bin ich mit der story von FFXIV bisher sehr zufrieden mehr als bei ff12 oder ff13 und freue mich schon auf 2.0 das ja gleich 2 vollständig neue story lines erhalten soll. Wobei man sich bei dem umfang ja noch nicht sicher sein kann. Warten wir es ab, so lange dauert es ja angeblich nichtmehr^^

Tonkra
03.08.2012, 12:15
Unsere run gestern abend war bis auf den letzten ja echt grausam.... Wenn mal alles funktionierte hat mich der kerl doch fast mit 2 doubel ws ins jenseits befördert. Ansonsten klebte der vor hate ja an mir xD. Was bei dem letzten run nach dem Meteor angriefen passiert ist weis ich leider echt nicht ;/

Ansonsten bin ich mit der story von FFXIV bisher sehr zufrieden mehr als bei ff12 oder ff13 und freue mich schon auf 2.0 das ja gleich 2 vollständig neue story lines erhalten soll. Wobei man sich bei dem umfang ja noch nicht sicher sein kann. Warten wir es ab, so lange dauert es ja angeblich nichtmehr^^

Gefällt mir auch besser als bei FF11. Die story in diesem FF Online kann sich jetzt zum schluss doch mal sehen lassen auf jedenfall.

bin auch auf die Gamescom gespannt.. noch soo lange hin.

Fallout
03.08.2012, 16:26
Gefällt mir auch besser als bei FF11. Die story in diesem FF Online kann sich jetzt zum schluss doch mal sehen lassen auf jedenfall.

Allso nein, chains of promathia hatte mit abstand die beste story und die besten fights von allen ff teilen überhaupt!

civer
05.08.2012, 10:54
Allso nein, chains of promathia hatte mit abstand die beste story und die besten fights von allen ff teilen überhaupt!

Ich stimme dir zu das CoP sehr gut war, fast zu gut um es in nen MMO zu verheizen, aber besser als die guten alten FF (ich rede dabei vorallem von so 3 bis 7) ich weis nicht ....

Ich fand das Kampf sehr nett, auch nicht gerade einfach, aber so schlimm war er dann doch nicht :) In CoP wäre es einer der leichteren Kämpfe gewesen :) Aber ich mochte die Musik und die ganze Art des kampfes sehr. Helf auch gerne nochmal wenn dus noch brauchst :3

edit P.S.:Doofe smily auto-converter!

Tonkra
05.08.2012, 14:01

Ich weiß nicht, mir waren die charaktere einfach zu charakterlos. Shantotto oder wie sie noch gleich hieß. total hoch umjubelt, aber im grunde sah sie schon rein optisch wie ein standard-Tarutaru aus. (standard skin)
shantotto:
http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2009/11/ffxi-shantotto-epl-1101.jpg

Und dann gabs einfach so sachen, wo ich nicht gerade es so empfunden habe als wenn es ein typisches FF wäre.. der promvyon kram, um es nur als beispiel zu nennen. nein das ist für mich einfach kein final fantasy. und ich glaube auch nicht, dass leute daran gearbeitet haben, die an offline final fantasys mitgewirkt hätten.

Ein Nael von Darnus kommt der Klasse eines offline FF Bösewichts z.b. einfach wesentlich näher (schon alleine designtechnisch):

http://img.photobucket.com/albums/v253/Ground_zero/Darnus.jpg

oder eine Kann-e-senna
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lsm1ocr9Fh1qahdcjo1_500.png

E-Sumi
http://wiki.ffxivcore.com/images/2/28/E-Sumi-Yan.png

Das sind jedenfalls für mich mal charaktere, die nicht wie ein spieler standard modell erstens aussehen, sondern ansatzweise an die quallität eines Final Fantasy charakters aus den offline titeln kommen. Das gefühl hatte ich bei FFXI z.b. nicht. Sie kamen meist sehr austauschbar rüber.

Wie gesagt das ist das was mir mein Bauchgefühl jeweils bei FFXI und FFXIV sagt.

Und ich bin überzeugt, dass Yoshi mit seinem team in der Reboot version den Offline Titeln quallitätsmäßig in diesem Punkte NOCH NÄHER rücken wird.
Schließlich habe er immer betont in seinen Interviews, dass der Fehler der alten Version war, dass "zu wenig Final Fantasy" in dem Titel gesteckt hat und er dies auf jedenfall verbessern will. Was sie in diversen patches ja schon nachgelegt haben.

Das fängt bei den Moogles an, die am Wegrand stehen werden und Mog Post verteilen werden, wie in traditionellen FF Titeln wie Final Fantasy 9:
http://aniverse.net/attachments/console/3974d1338952703-why-do-i-love-sony-8856delivery-moogle.png

das wird über den Crystal Tower bis hin zur Chocobo Farm gehen.

Fallout
05.08.2012, 19:50
Ich weiß nicht, mir waren die charaktere einfach zu charakterlos. Shantotto oder wie sie noch gleich hieß. total hoch umjubelt, aber im grunde sah sie schon rein optisch wie ein standard-Tarutaru aus. (standard skin)
shantotto:
http://www.blogcdn.com/massively.joystiq.com/media/2009/11/ffxi-shantotto-epl-1101.jpg

Öm dann zeig mir mal die entscheiden stellen in CoP wo man mit Shantotto unterwegs ist bzw viel mit ihr redet oder sogar überhaupt was mit ihr macht. Ich glaube du verwechselt da ziemlich die addons. Hast du CoP wirklich durch?^^

Hier mal ein paar cop bilder die ich auf die schnelle gefunden habe. Sind nicht die besten und die schönsten zenen sind garnicht dabei. Aber ein paar nette chars aus der Handlung sind zu sehen.

1475914758147571475614755

Edit: Übrigens ist es für viele FFXI veteranen ketzerei ertwas gegen Shantotto zu sagen^^

Gogeta-X
05.08.2012, 22:29
Ich glaube Tonkra hat bis auf Promy nix gesehen. Ausserdem sind die Promy Missionen der Auftakt und imho auch Sinnig die zu besuchen.
Ausserdem fand ich die recht nett gemacht, da mal etwas komplett anderes.
Sicherlich kommen die Charas nicht an eine Güte aus FFXIV ran, aber CoP bietet bei Leibe die meisten Nichtstandardskin Modelle.

Tonkra
05.08.2012, 23:35
Hier mal ein paar cop bilder die ich auf die schnelle gefunden habe. Sind nicht die besten und die schönsten zenen sind garnicht dabei. Aber ein paar nette chars aus der Handlung sind zu sehen.

1475914758147571475614755

Und alle diese Charas (die ich schon vorher gesehen habe) sind für mich allesamt NICHT final fantasy. das ist einfach so. Ich finde das design für ein FF arg merkwürdig. Wenn ich mir die Charas in FF14 anschaue, bin ich an FF9 stellenweise erinnert. Und die handlung ist durch das "neue" team auch rundum viel besser geworden.

Edit: Übrigens ist es für viele FFXI veteranen ketzerei ertwas gegen Shantotto zu sagen^^

Austauschbarer Tarutaru ;D die dialoge mögens vielleicht noch wett machen, aber nicht dieses absolute standardisierte design derer.

Mir geht es nicht darum FFXI schlecht zu reden, das mache ich hiermit auch nicht.. ich habe es gerne gespielt und finde es immernoch gut.. Mir geht es darum, es steckte für mich schon immer nicht sehr viel final fantasy drinne. zumindest wenn man es mit den Offline FF's vergleicht.

Dies wird (für meine Begriffe) bei FFXIV mehr und mehr besser gelöst finde ich. ab 2.0. findet man sogar eisenbahnschienen vor. So zumindest mein Eindruck.würde ich die von dir geposteten bilder jemanden zeigen, der nur die offline titel kennt würde man jetzt das nicht unbedingt mit Square Enix / FF design verbinden.

aber jetzt schluss mit diesem thema^ das ist meine meinung, die ich auch so schon öfters gehört hab.

und ich mein schon alleine so etwas wie das hier zur einführung der black mages:

http://i.neoseeker.com/mgv/303850-The%2520Stig/850/25/vivi.jpg
(das leuchtende auge)
http://zantetsuken.net/wp-content/uploads/2012/02/ffxiv-121-patch-delay-blm1.jpg

deutlicher kann für mich eine anspielung schon nicht mehr sein ;) und das ist nur eine von vielen kleinen anspielungen, seitdem Yoshida das ruder übernommen hat. Die alte Version von FFXI hatte unter tanakas führung auch nicht soo viel mit Final Fantasy gemein. das fing schon bei den untypischen klassen an (es gab keine jobs) ging über das ganze setting, die angestaubte storyline, hin zu den monster types.

mir gefällt der Kurs der jetzt mit FFXIV gefahren wird deutlich besser.
Ich mags FFXI auch nichtmal ankreiden. FF11 ist ebend last gen, FF14 wird next gen sein.
und 2.0. wird sich hoffentlich noch moderner, frischer, Final fantasy mäßiger präsentieren als es jetzt tut. zumindest hoffe ich das.
auf jedenfall hat yoshida begriffen worum es den MMorpg spielern von heute geht. Es geht mit heutiger technik und kenntnissen im MMorpg genre einfach wesentlich besser, und diese müssen sich nicht mehr mit der inszenierung vor offline rpgs verstecken.

die zeiten sind nämlich vorbei. und das war der fehler, den tanaka (und das team) mit FF14 begangen hat, er hat einfach den zahn der zeit, und die neue generation der MMOs verschlafen- (ich glaube auch einfach mal er hat im gegensatz zu yoshida auch selbst nicht sonderliche kenntnisse von aktuellen MMorpgs gehabt, laut aussagen auch das gesamte entwicklerteam nicht).

the current game director Naoki Yoshida stated that he had to ask members of his team to play MMOs because they were unfamiliar with them. Naoki Yoshida himself has played some MMOs in the past, but he's stated here, that he no longer has time to play games. That being said this is also the first MMO that hes ever worked on, let alone directed.

Fallout
06.08.2012, 01:58
http://www.youtube.com/watch?v=jOxUIiTixTs

Final Fantasy XIV: Neue Grafik Engine auf PS3 zugeschnitten

06.08.12 - Square Enix hat für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3, PC) eine komplett neue Grafik Engine entworfen, bei deren Entwicklung speziell auch an die Fähigkeiten der PS3 gedacht wurde. Das sagte Naoki Yoshida, der Executive Producer des MMORPGs bei Square Enix, im aktuellen Official PlayStation Magazine.

"Wir haben für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn eine absolut anpassbare Grafik Engine entwickelt", sagt Yoshida. "Diese neue Engine eignet sich für High- und Low-End-PCs ebenso wie für die PS3. Im Grunde haben wir insbesondere an die PS3 gedacht, als wir die Engine entwarfen."

PS3-Spieler sollen sich deshalb auch keine Sorgen machen, dass ihre Version nicht gut aussehen wird. "Es wird keinesfalls so sein, dass die Spieler sagen werden 'die PS3-Version sieht aus wie der letzte Müll', stattdessen werden sie sagen 'die PS3-Version sieht großartig aus, während die Version auf einem teuren, Top-Level-Spiele-PC noch besser aussieht'."

Abstriche sind auf der PS3 daher unvermeidlich, wie Yoshida sagt: "Auf dem PC kannst Du 30 bis 40 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, während es auf der PS3 beispielsweise ein paar weniger sind." Einige Inhalte von Final Fantasy XIV sollen laut Yoshida für die PS3 maßgeschneidert werden, wie z.B. die Instanzen, in denen eine bestimmte Zahl an Spielern am kämpfen ist.

"Auf diese Weise müssen wir uns überhaupt keine Gedanken darüber machen, an die Grenzen der PS3 zu stoßen. Das Spiel wird am Ende auf beiden Plattformen häufig fast identisch aussehen", sagt Yoshida. Release: 2013 (Europa)

Quelle: Gamefront (wwww.gamefront.de)

Gogeta-X
06.08.2012, 08:08
Und alle diese Charas (die ich schon vorher gesehen habe) sind für mich allesamt NICHT final fantasy.

Deinem Geschmack will ich nicht näher kommen, aber bei dir ist es eine Designentscheidung. Final Fantasy XI ist voll bis oben hin mit Final Fantasy Zeugs, lediglichd as Design ist eben nicht deinen Geschmack entsprechend. ^^

die zeiten sind nämlich vorbei. und das war der fehler, den tanaka (und das team) mit FF14 begangen hat, er hat einfach den zahn der zeit, und die neue generation der MMOs verschlafen- (ich glaube auch einfach mal er hat im gegensatz zu yoshida auch selbst nicht sonderliche kenntnisse von aktuellen MMorpgs gehabt, laut aussagen auch das gesamte entwicklerteam nicht).

Ja ich glaube Tanaka und der Rest haben offen zugegeben möglichst WENIG MMORPG's zu spielen, damit man sich ja nicht verleiten ließ. Man sieht ja wie kräftig das nach hinten losgegangen ist. *lol*

cejian
06.08.2012, 08:45
Ich empfinde das Design von FFXI nach wie vor als eine der größten stärken des Spiels. Der Grund liegt darin, dass sie es geschafft haben, die Referenzen an klassische Elemente der Serie nicht zu kurz kommen zu lassen und trotzdem einen eigenen, neuen Stil zu finden. Für war dieser Aspekt über das Selbstreferenzielle hinaus zu gehen und danach zu streben das alte um etwas Neues zu bereichern immer etwas, was die FF als ganzes mit definiert hat.

Dieses Motiv beschränkt sich nicht nur auf optische Dinge sondern natürlich auch auf das grundlegende gamedesign. Ich vermute mal das ist der Grund warum Tanaka et al. sich nicht nur vom MMORPG Markt im allgemeinen sondern auch von FFXI fast komplett abgekoppelt haben. Zweifelsohne war das der denkbar schlechteste Weg um zum Ziel zu gelangen. Ich hoffe mal mit Yoshida und 2.0 erleben wir jetzt nicht das komplette Gegenteil und das Team schafft es genügend eigene funktionierende Ideen zu entwickeln um die Serie und das Genre zu bereichern.

Ich muss ja gestehen das sich da bei mir in letzter Zeit ein wenig Skepsis breit macht. Die designs die Man sieht gehen für mich teilweise etwas zu sehr in Richtung over-the-top fanservice, und was das gameplay angeht destilliere ich aus den letzten Interviews etc. das man wohl deutlich eher wie WOW mit "klassischer" FF Optik und Focus auf die Präsentation der Story werden möchte. Ich glaube nicht das das ein Rezept ist, das langfristig zu einem großen Erfolg mit dem angepeilten Geschäftsmodell führen wird. Ein verdächtig ähnliches Konzept mit stärkerem Franchise hat grade erst den Umstieg von subscription auf p2w...äh...f2p angekündigt.

Gogeta-X
06.08.2012, 10:34
Ich bezweifle das FFXIV ein F2P wird. bei Star Wars war das ja leider abzusehen. Nachdem sehr starken start ging es ja rapide Bergab! ;D
Bei FFXIV gings von Anfang an bergab und wir sind noch immer im Abbo Zeitraum, auch wenn am Anfang über 6(?) Monate hinweg ja alles für umme war. ;D

Und Wadda sagte ja selbst dass FFXI das erfolgreichste FF bis Dato ist und da wollen sie sicherlich mit FFXIV ebenfalls dran anknüpfen. Wenn Sie so dermaßen verluste eingeahren hätten, ohne das Potentiall in FFXIV zu erkennen, wäre das Ding 2 Wochen nach Launch bereits F2P geworden. ^^

Ich hoffe aber auch, dass es nicht zu stark in Richtung WoW geht. Einen klon brauche ich da nicht. Aber dennoch hat WoW einfach vieles sehr sehr richtig gemacht.
Das Mobgrinden in FFXIV gibts ja immernoch, während man für Quests einfach viel zu wenig XP und Erfahrungen bekommt. Und Leves machen auf Dauer auch keinen Spaß. :-/

Wenigstens funktioniert aber das Jobswitchen echt gut und man ist äusserst Flexibel. Auch wenn die WoW Fraktion es hasst, mehr als einen Charakter/Job zu spielen. Naja sind wohl damit überfragt. ;oP

Tonkra
06.08.2012, 11:29
Naja SWTOR ist auch einfach viel zu linear gewesen, das spielt man wie ein offline rpg durch (die story) und fertig ist es.
das ist wie ein offline bioware rpg, welches man auch nicht länger als nen halbes jahr spielen kann.. story durch und fertig.

wer will da schon twinken, wenn man 10 mal die gleiche story mit den gleichen missionen und der komplettvertonung durchspielen muss? Da wird die komplettvertonung sogar eher zum ätzenden hinderniss. bei FFXIV/FFXI ist es da ja besser gelöst. Man hat wenns optimal läuft nur einen Charakter, muss die storyline also nur einmal durchspielen. und nicht pro job jedesmal auf ein neues.
und vielleicht werden wieder 3 leicht abgeänderte storylines präsentiert für Gridania, Uldah etc.

@ Fallout

Das Video machts für mich halt leider nicht besser ^.^ Shantotto wird für mich immer ein

standard Tarutaru Female, Gesicht 1, Frisur 4.^.^ sein . Mühe hat man sich da nicht gegeben (meine meinung)

http://www.oocities.org/steveciciola/thftaruf.jpg

:D
aber hauptsache dir gefällt sie :)

(Die Charerstellung gefällt mir bei FFXIV übrigens auch besser, man kann seinen chara weitaus mehr individuell gestalten)

mit "klassischer" FF Optik und Focus auf die Präsentation der Story werden möchte.

Aber das tut es doch jetzt auch schon? also ich sehe einen sehr starken fokus auf die storyline ;) FF typisch sind wie immer chocobos, moogles (die schon seit release drin waren), die Primaes, der steampunk (die garleaner) welche ebenfalls schon seit release enthalten waren. also ich sehe nicht, dass man sich jetzt nun ausschließlich auf "fanservice" konzentriert.

Klar wird es auch ein wenig "fanservice" geben (liegt auch daran dass einige community wünsche berücksichtigt wurden), aber ich finde was kann daran schlecht sein typische FF Elemente aufzugreifen, ohne sie direkt zu kopieren? Das ist doch das was die Offline Final Fantasy Serie seit jeher macht... Dinge an denen man die Final Fantasy Serie ebend erkennt.. an leichten wiederkehrenden elementen (Kartenspiele, Chocobos, Summons, Luftschiffe etc.).

Und auch ein MMorpg heutzutage hat eine gute erzählstruktur, ein genauso gutes Charakterdesign wie ein offline final fantasy verdient. verdammt nochmal ^
Vielen Final Fantasy Fans, die ebend gerade deswegen nichts mit Final Fantasy 11 anfangen konnten ("Für mich ist das kein Final Fantasy"). Es ist doch endlich mal an der Zeit die Grenzen zwischen Offline Final Fantasy und Online Final Fantasy in dem punkte zu verwischen.

Dazu gehören die crystals, die chocobos, die klassischen jobs und ein quallitativ hochwertiges, nicht austauschbares charakterdesign. Ein Vivi, ein Kimahri, sind bis heute einfach unverwechsel- und nicht austauschbar. Sowas hat ein heutiges MMO wie gesagt auch verdient.

Den weg den sie mit FFXIV 1.0. ganz zu anfang bestritten haben, war eher der des knapp 10 jahre alten FF11s was wie gesagt nicht gezündet hat in einer heutigen zeit. und das feedback der jetzigen community gibt yoshida recht, dass sie es mit der derzeitigen entwicklung einfach besser machen. Es fühlt sich einfach mehr wie ein final fantasy an, wenn ich chocobos reiten kann, wenn ich einen dragoon anstatt eines einfachen Pikeniers spiele.
Allerdings, und das gebe ich zu, bin ich dem quest basierten leveln doch sehr skeptisch gegenüber... ich mag einfach nicht 10 quests anzunehmen, diese solo abzuarbeiten und so im level zu steigen.

so eine levelweise konnte ich auch noch nie wirklich leiden. die gefahr einer WoW-isierung besteht dort auf jedenfall. Allerdings ist das Kampfsystem weit entfernt davon jemals ein WoW zu sein... und davon abgesehen sind die bossfights ebenso viel zu anspruchsvoll^

Natürlich schwingt auch bei mir eine gesunde Skepsis mit, die neue Version kann ebenso nach hinten gehen. wir schauen erst einmal gespannt auf die Gamescom.

Vivi5432
07.08.2012, 17:09
Wird es Version 2.0 eigentlich als Retail im Laden zu kaufen geben?
Oder muss man die alte Version kaufen und patchen?

Gogeta-X
07.08.2012, 18:18
Ich denke mal es wird die Möglichkeit geben die neue 2.0 im Laden zu kaufen. Es wird auch möglich sein den Client direkt bei SE runterzuladen (was imho auch aktuell noch ein Armutszeugnis ist).
Ich weiß nur nicht ob man eine unverbrauchte Nummer aus V 1.0 nutzen kann, um diese auf 2.0 zu patchen ^^

Tonkra
07.08.2012, 23:48
Wird es Version 2.0 eigentlich als Retail im Laden zu kaufen geben?
Oder muss man die alte Version kaufen und patchen?

Man wirds als Retail kaufen können klick (http://www.amazon.com/Final-Fantasy-XIV-Realm-Reborn-Pc/dp/B008SBZD9G/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1344379631&sr=1-2&keywords=Final+Fantasy+XIV%3A+A+Realm+Reborn)

Da ja auch neue Spieler gewonnen werden sollen, die FFXIV noch nicht haben. Wenn du allerdings schon die alte Version besitzt, kannst du die 2.0. version kostenfrei runterladen. es ist also beides möglich.

Ansonsten erhalten auch alle alten Spieler wieder eine kostenlose spielzeit von 30 Tagen nach 2.0. release

Es ist also wirklich praktisch wie ein vollwertiges neues Spiel. Final Fantasy XIV-2 sozusagen^^ Und wenn der preis stimmt und auch so bei uns ankommt.. 29,99 dollar.. find ich das noch recht human

Fallout
08.08.2012, 05:13
Aber mal eine andere sache... Weis eigentlich jemand ob noch etwas besonders für den start von 2.0 geplant ist? Vorallem ist in mir die hoffnung nach ein paar neuen Jobs. Immerhin hat 2.0 für mich den stellenwert eines grossen addons (viel mehr ist es ja eigentlich auch nicht wenn man die grafikengine aussenvor läst) und dazu gehören auch 3 neue Jobs, halt nach den typischen FF online regeln^^

Tonkra
08.08.2012, 11:28
Aber mal eine andere sache... Weis eigentlich jemand ob noch etwas besonders für den start von 2.0 geplant ist? Vorallem ist in mir die hoffnung nach ein paar neuen Jobs. Immerhin hat 2.0 für mich den stellenwert eines grossen addons (viel mehr ist es ja eigentlich auch nicht wenn man die grafikengine aussenvor läst) und dazu gehören auch 3 neue Jobs, halt nach den typischen FF online regeln^^

Neue Jobs sind auf jedenfall in Planung es gab dies bezüglich eine userumfrage welchen man denn gerne sehen möchte in 2.0. .Es kann aber sein, dass sie erst nach release nachgerreicht werden.
Summoner ist unter anderem ein sehr warscheinlicher Job, bzw. irgendeine Petklasse. Yoshida hat sowas mal in nem interview erwähnt, dass es derzeit an einer petklasse fehlt. Sollte Summoner als Job kommen, dann wird dieser aber nicht die üblichen Primaes beschwören können, sondern andere summons.

Die Primaes werden einer freien gesellschaft (die diesen besiegt hat) für eine beschwörung zur verfügung stehen. naja anderes thema..

Wirklich fest bestätigt sind erst einmal nur die weiblichen/männlichen ausführungen der Rassen Miq'uote, Roegadyn, Highlander.

Das geheimnis wird wohl erst wirklich auf der Gamescom gelüftet, ob wir gleich zu release neue jobs sehen werden und wenn ja, welche. Ich denke schon, dass SE so einige Bomben platzen lassen will. SE hat bisher extrem viel unter verschluss gehalten.

Gogeta-X
08.08.2012, 16:42
Ein neuer Trailer von a realm reborn ist rausgekommen, leider kann ich den von der Arbeit aus nicht verlinken. ^^

Neue Jobs wären schon nicht schlecht. Wobei ich es gut finde, dass immerhin 7 neue Jobs mit den alten Updates dazukamen.
Aber es müssen auf ejden Fall noch einige rein. Allen vorran mein Liebling, der olle Dark Knight ^^ Aber auch gegen komplett neue Jobs hätte ich nichts gegen wie den Mystic Knight aus FFV oder der Mediator aus Final Fantasy Tactics ^^

Fallout
08.08.2012, 17:03
Ein neuer Trailer von a realm reborn ist rausgekommen, leider kann ich den von der Arbeit aus nicht verlinken. ^^

Neue Jobs wären schon nicht schlecht. Wobei ich es gut finde, dass immerhin 7 neue Jobs mit den alten Updates dazukamen.
Aber es müssen auf ejden Fall noch einige rein. Allen vorran mein Liebling, der olle Dark Knight ^^ Aber auch gegen komplett neue Jobs hätte ich nichts gegen wie den Mystic Knight aus FFV oder der Mediator aus Final Fantasy Tactics ^^

Ich glaube auf den DRK kannste langewarten denn........... ..........Der drg in FFXIV ist eigentlich ein hybriet aus DRG und DRK -_^

Gogeta-X
08.08.2012, 18:00
Das mag sein, aber er hat nun einmal keine Sense! >_____________________<

Nocci
08.08.2012, 18:18
Vielleicht kommt ja 'ne überarbeitete Dark Knight Variante...so mit Fledermaus Kostüm und so ;)

Tonkra
08.08.2012, 23:12
Ich glaube auf den DRK kannste langewarten denn........... ..........Der drg in FFXIV ist eigentlich ein hybriet aus DRG und DRK -_^

Wieso ist er eine Mischung aus DRK? DRG hat keine debuff spells, kein life drain, keine blm spells.. joa und kene sense^

drg is eher für mich _wenn überhaupt_ ne leichte mischung aus sam und drg ;D (wegen TP regen abillity und hohen crit dmg)
Ansonsten hat er für mich nicht viel mit DRK gemeinsam ;O
Drg hat derzeit : jump attacks, aeo attacken, attack power selfbuff, tp regen selfbuff, diverse stunnatacken, hohen dmg output.. joar sowas halt.

Aber ich finde auch man sollte jobs den vorrang geben, die auch deutlich anders zu spielen sind.. thief, puppetmaster, summoner, beastmaster.. sowas halt ;)
und nicht noch nen zweihänder.. aber mit drk hat drg derzeit nicht viel zu tun.. meine meinung, es entfallen ja schon alleine sämtliche DARKKNIGHT spells und die grundlegende affinität zu schwarzer magie.

Hier auch nochmal der neue Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=Wu6HqUY_iww

Gogeta-X
09.08.2012, 00:39
DRG hat Lifedrain, die abilty mit der man in nem WS mehr dmg macht, dafür aber HP hergibt.
Ausserdem ist DRK Spike DD in FFXI gewesen und nicht der SAM ;) Wobei, crits war ja immernoch der THF. xD

Ah egal, ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Monate wenn mehr und mehr aus der PR Maschine SE rausgeht. ^^

Fallout
09.08.2012, 05:05
Wieso ist er eine Mischung aus DRK? DRG hat keine debuff spells, kein life drain, keine blm spells.. joa und kene sense^

drg is eher für mich _wenn überhaupt_ ne leichte mischung aus sam und drg ;D (wegen TP regen abillity und hohen crit dmg)
Ansonsten hat er für mich nicht viel mit DRK gemeinsam ;O
Drg hat derzeit : jump attacks, aeo attacken, attack power selfbuff, tp regen selfbuff, diverse stunnatacken, hohen dmg output.. joar sowas halt.

Aber ich finde auch man sollte jobs den vorrang geben, die auch deutlich anders zu spielen sind.. thief, puppetmaster, summoner, beastmaster.. sowas halt ;)
und nicht noch nen zweihänder.. aber mit drk hat drg derzeit nicht viel zu tun.. meine meinung, es entfallen ja schon alleine sämtliche DARKKNIGHT spells und die grundlegende affinität zu schwarzer magie.

Wie Gogeta sagte, ich berufe mich da auf die tatsache Leben zu geben um mehr schaden zu machen, eben das was den DRK ausmachte in FFXI. Souleater in verbindung mit Kclub war ja nicht ohne grund eine langezeit die DMG sau in FFXI. Wer einmal AV mit mehrern DRKs weggeputzt hat weis wovon ich rede... Und mein alter freund, der DRK auflebenszeit würde lächelnd mir zustimmen wenn ihr dies mal liest^^

Und ja Tonkra ich will Greatsword, Katana, Great-Katana, Axt, Bumerangs, Pistolen und das ganze gelumbs aus FFXI in FFXIV wieder sehen und wie es einem Warrior eigentlich gebürt soll der das ganze auch equipen können ganz egall ob der dumme marodeur auf GA beschränkt ist ^^ Kurz gesagt ich will meinen Maneater/Ridill warrior in FFXIV, meine Rampage damage sau ^-^

Tonkra
09.08.2012, 06:24
Ihr meint "Blood for blood" (ist kein ws), welche HP consumed und man mit der nächsten attacke mehr dmg macht? reuse timer 1 minute? viele dragoon benutzen den nichtmal wirklich bei instanzfights ^ (ich schon, aber so krass oft benutzt man den halt net^) Naja, naja.. nur wegen einer fähigkeit, die etwas ähnlich ist, ist das für mich kein dark knight mix^ man könnte auch noch life scurge erwähnen welches aber eher ein witz ist^ und stun attacke
Aber ich kann nix debuffen, ich besitze gar keine spells generell.. ich kann keine attribute debuffen oder absorbieren um meine eigenen stats zu verbessern, kein lifedrain.

Es ist für mich ebend ein crit, high damage nahkämpfer und kein Pet-Dragoon wie in FFXI noch
Lanzerskills (http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Lancer)
Dragoon skills (http://ffxiv.gamerescape.com/wiki/Dragoon)

DarkKnight FFXI (http://ffxi.allakhazam.com/db/spelllist.html?job=drkkn)

Und wie gesagt, da fehlt ja dann immernoch die lange liste der absorbspells/blm spells. man könnte den dark knight wesentlich anders konzipieren in FFXIV, der dragoon wurde auch sehr anders konzipiert, ohne pet, sodass er von SE im gegenzug anderweitige skills im nahkampf bekommen hat, die seinen dmg pushen.
Was wäre, wenn man dem DRK spells wie Gemach und Gemachga, Bio, Poison etc. spendieren würde.. (welche vom thaumaturgen ja entfernt wurden)
ebend eine nahkampfklasse, die vorzugsweise debufft und schaden machen kann. DRK ist für mich ein caster/nahkampfmix.

Aber naja ;)

Fallout
09.08.2012, 06:42
Und wie gesagt, da fehlt ja dann immernoch die lange liste der absorbspells/blm spells. man könnte den dark knight wesentlich anders konzipieren in FFXIV, der dragoon wurde auch sehr anders konzipiert, ohne pet, sodass er von SE im gegenzug anderweitige skills im nahkampf bekommen hat, die seinen dmg pushen.
Was wäre, wenn man dem DRK spells wie Gemach und Gemachga, Bio, Poison etc. spendieren würde.. (welche vom thaumaturgen ja entfernt wurden)
ebend eine nahkampfklasse, die vorzugsweise debufft und schaden machen kann. DRK ist für mich ein caster/nahkampfmix.

Aber naja ;)
Slow, Poison Bio, das wird wohl eher ein job bekommen im zusammen hang mit Haste, refresh, Gravity, Bar(element).... Son roter ^^

Zum thema DRK. In FFXI kann er zwar eine menge Spells, das ist richtig, aber benutzt man diese im fortgeschrietenem verlauf? Braucht er die eigentlich? Nein... Der FFXI DRK hat nie wert auf sein Stone I gelegt oder Blizzard III. Wozu auch das macht garkeinen DMG und Resistet doch sowieso beim jedem gegener der nur ansatzweise im selben lvl bereich ist, weil dem DRK der skill fehlt oder das nötige equip. Das einzige was ein DRK wirklich richtig nutzt ist DRAIN und STUN. Der rest ist absolut für die tonne.... höchstens schmückendes beiwerk. Ein FFXI DRK macht auch derzeit zu 99 zeiten WS dmg, zerkt und Stunt gelegentlich. Früher wurde er für RDM als sub missbraucht wegen Chainspell/stun, das wars.

Tonkra
09.08.2012, 07:31
Slow, Poison Bio, das wird wohl eher ein job bekommen im zusammen hang mit Haste, refresh, Gravity, Bar(element).... Son roter ^^

Zum thema DRK. In FFXI kann er zwar eine menge Spells, das ist richtig, aber benutzt man diese im fortgeschrietenem verlauf? Braucht er die eigentlich? Nein... Der FFXI DRK hat nie wert auf sein Stone I gelegt oder Blizzard III.

So und da ist der Punkt..

Der FFXI DarkKnight.

Der FFXI Dragoon hatte ebenso ein pet und keine wirklich guten Abillities, um selbst hohen schaden anzurichten.

Das Spellsystem in FFXI ist ein komplett anderes. Wer sagt also wie ein Dark Knight in FFXIV aussehen könnte, und das es genauso sinnlos ist als DRK spells zu wirken? ;) das ist eine frage des gameplay designs
das FFXIV team hat da doch mittlerweile sehr frische ideen. Wobei ich auch glaube das leider eher so etwas wie red mage kommen könnte (von dem yoshida als beispiel mehrmals sprach)... aber vielleicht kommt auch mal was ganz anderes?

viele in den foren sprechen auch von time mage, geomancer etc.

cejian
09.08.2012, 07:34
Mit dem DRG seit ihr schon dem wichtigsten Grund warum es auf absehbare Zeit keinen DRK geben wird auf der Spur. Aber das ganze hat natürlich absolut nichts mit den Skills oder der Spielweise zu tun, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, dass einen nackigen DRK niemand spielen würde. Und die AF hat ihm ja schließlich schon der DRG geklaut... ;)

Aber im Ernst, wie oben schon bei Fallout angeklungen ist hoffe ich auch das sie diese grauenvolle Beschränkung von einer Waffengattung pro Job endlich aufweichen werden. Im Prinzip gibt es das ja schon für die beiden mages die jeweils 1H und 2H Stäbe verwenden können. Man kann da also selbst mit dem aktuellen, restriktiven System noch etwas machen. Da braucht man dann allerdings pro Job ein separates item. Cleverer wäre es z.B. wenn eine Waffe verschiedene zugeordnete Jobs haben könnte und der Spieler dann (auf welche Art und Weise auch immer) wählen könnte auf welchen Job er damit wechselt. Oder man könnte die Waffe-Job-Bindung komplett abschaffen...

Das sind natürlich alles Dinge die sich sehr schwer machen lassen wenn das Spiel live ist, aber die Neuentwicklung hätte dazu die Chance geboten. Leider war wohl nichts in die Richtung geplant oder irre ich mich da? Mehr Flexibilität hätte dem System glaube ich grade in Bezug auf Erweiterbarkeit mit neuen Jobs, etc. das Leben in Zukunft deutlich leichter gemacht.

Tonkra
09.08.2012, 07:38
Ich finde es witzig, wie ihr davon ausgeht ein Dark Knight müsse so konzipiert werden wie in FFXI. Das wurde ein DRG ja schließlich ebenso wenig oder der BLM (kein bio etc.).. oder der WHM (hat attack spells)

Man könnte einen DRK ebenso konzipieren, dass er mit nahkampfattacken Lifedrain spells oder Absorb debuffs triggert oder was auch immer (wie z.b. mit seiner 2H abillity Blood Weapon), bloß ebend positionsabhängige WS. Und seine spells müssten auch nicht so absucken wie in FFXI.
In FFXI haben wir alle auch noch ne stunde auf nem mob gekloppt. wenn ihr versteht was ich meine..

Es gäbe so viele Möglichkeiten einen DRK vom konzept her anders zu gestalten.. wie ebenso die anderen jobs. FFXI ist nicht gleich FFXIV. und das ist in vielerlei dingen so..

Gogeta-X
09.08.2012, 10:22
Ich muss da Tonkra recht geben. Ein DRK neu Konzipiert wäre geil. Der MNK ist ja auch gänzlich anders designt und hat sehr viele Fähigkeiten die enorm helfen und er sogar MP benötigt um richtig guten dmg auszuteilen! ^^

Blood to Blood ist aber keine WS (sagte ich auch nie) sondern wird verwendet um die nächste WS gegen einen %teil der HP zu verstärken.

@Cejian Ja das wäre echt spitze egwesen und imho denkbar einfach (aus Codingsicht). Wenn ich eine bestimmte Waffe anlege, soll mich das Programm fragen welchen job ich spielen will und das war's dann. Ich finds auch blöd dass die Warriors alle mit GAX rumlaufen müssen, imho suckt das. Nicht umsonst ider WAR, DIE Klasse in jedem FF gewesen, die alles equipen konnte. Von Dolchen, über schwertern zu Speeren und Äxten. Aber egnau so roben, stiefel oder eben eisenplatten etc... anziehen konnte.

Das sollte SE auf jeden Fall mal angehen. Aber wichtiger ist mir, dass das neue AH ordentlich funzt und endlich an das aus FFXI heranreicht mit allen verbesserungen der Neuzeit (Suchen, Filtern, Favoriten setzen etc...). Früher war das ja noch grausamer als heute, dennoch war das vom neuen team ja nur eine rudimentäre Lösung. Die Suchen funktion nicht einmal zu 100%. manche Items sind da, man findet sie aber schlicht und ergreifend über die Suchfunktion nicht. :/

Tonkra
14.08.2012, 15:37
Patch 1.23 a (http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/51547) ist jetzt Online ;)

Atomos ;D
http://static.finalfantasyxiv.com/topics/images/6e/22/5843_1.jpg

http://i.imgur.com/R1ur6.jpg

http://i.imgur.com/2tJ2u.jpg

Gogeta-X
14.08.2012, 16:23
Was macht er denn ausser da durch die Gegend zu fliegen? ^^
Lustig und Kurios: Der sieht aus wie die Maws aus FFXI, die man benötige um Abyssea zu betretten ^^

Tonkra
14.08.2012, 17:12
K.A. die story wird sich ja mit 1.23 c zuende spinnen.

Es kann sogar sein, dass dieses vieh in einer der neuen quests vorkommt:

Pilgerfahrt Louisoix Gridania (6,2)
Höllenschlünde hoch im Himmel
Das Schicksal der Silberschwinge
Investigativer Journalismus
Prophetische Kriminologie

"Höllenschlünde hoch im himmel" heißt in der englischen Version. "Monster of Maw Most Massive"

Also liegst du da vielleicht gar nicht so falsch. Auf jedenfall spawnt das teil über aetherythen, und stellt iwas mit diesen an. es spant mit ihnen sehr überstarken gegnern (wohl aber nicht immer, vielleicht nur nachts), die kristalle droppen. Atomos war in Final Fantasy V wohl dafür bekannt mit "Meteoren" anzugreifen, vielleicht steht es also im zusammenhang mit dalamud in irgendeiner weise. (in den trailer zu a realm reborn, sieht man immer wieder meteoren schauer).

Hinzukommt, dass wir als spieler die anstehende katastrophe wohl durch einen zeitsprung überleben werden (jedenfalls sieht es im ersten trailer so aus) die maws in FFXI waren wohl dafür bekannt, dass man durch zeit und raum reisen konnte.

naja mal schaun wie es sich entwickelt.

mitaki
14.08.2012, 17:28
Was macht er denn ausser da durch die Gegend zu fliegen? ^^
Lustig und Kurios: Der sieht aus wie die Maws aus FFXI, die man benötige um Abyssea zu betretten ^^

Du hast wohl Wings of the Goddess noch nicht durch :p

Gogeta-X
14.08.2012, 17:54
Du hast wohl Wings of the Goddess noch nicht durch :p

Hab FFXI schon gute 2 Jahre nicht mehr angefasst. ;P

Fallout
15.08.2012, 14:28
http://www.gamefront.de/archiv08-2012-gamefront/Final-Fantasy-XIV-A-Realm-Reborn.html

Neue screens von der GC. Ich habe ja schon mitbekommen das die chars springen können. Aber da ist ein bild dabei das sieht so aus als könnten die chocobos fliegen?^^
Und das neue ausrüstung inventar gefält mir überhaupt nicht.

Sepix
15.08.2012, 16:18
http://www.youtube.com/watch?v=LM6bi4RP25o

2.0 Gameplay

Sasuke
15.08.2012, 16:30
My Ps3 is ready.. aber sowas von.

Tonkra
15.08.2012, 18:52
Hab mal mein Avatar erneuert :) :D

Also mir gefällts aufm ersten blick. der gameplay trailer.. weiß ich noch nicht so genau, da find ich die jetzigen zauberanimationen a bisl schicker.. wenn auch eintöniger. Mir gefällts auf alle fälle mehr als ein FFXIII :)

Gogeta-X
17.08.2012, 12:36
Ziemlich coole News aus http://jpgames.de/2012/08/final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-hat-limit-break-system/

Über das neue Limit Break System
- Das neue Party Kampfsytem ersetzt das Kampfregime. Wenn die Leiste voll ist, kann es jeder aus der Party auslösen. Danach ist die Leiste wieder leer.
- Die Leiste füllt sich durch das Schlagen von Gegner mit Standardangriffen, füllt sich aber mit “Fine Play” schneller, gut getimeter Heilung oder Blocken, was durch das System bewertet wird.
- Die Limit Breaks haben mehrere Phasen, je mehr ihr die Leiste füllt. Wenn ihr euch an die Limit Breaks von Final Fantasy VII erinnert.
- Die gleichen Limit Breaks haben unterschiedliche Effekte, je nach Job des Spielers.
- Ihr werdet in der Lage sein, Limit Break zu einem gewissen Grad zu nutzen, wenn euer Charakterlevel niedrig ist. Ein Limit Break mit hohem Level kann nicht ausgeführt werden, wenn euer Charakterlevel nicht hoch ist. Das Feature ist mit ihrer Entwicklung verbunden.

- Das Kampfkonzept war es, etwas zu haben, was “mit einem schnellen Ereignis endet”. Da ihr TP bekommt, sobald der Kampf beginnt, könnt ihr Waffenskills und Fähigkeiten gleich zu Beginn nutzen. Es ist die Art von Balance, bei der man ein Monster mit ungefähr 5 Schlägen besiegen kann und der Kampf dauert um die 20 Sekunden.
- Da wir nicht wollten, dass der Fokus auf dem Besiegen von Monstern liegt, um Erfahrung zu sammeln, geben diese nicht viele Punkte. Wenn ihr aber ein Quest beendet, bekommt ihr auf diese Weise wesentlich mehr Erfahrung.
- Springen wurde hinzugefügt, aber da es kein Action Spiel ist, gibt es keine Topografie, die nicht ohne das Springen erreicht werden kann.
- Die “Gear Sets” lassen euch das Equipment sofort ändern. Ihr könnt die Anzahl eurer Sets durch das Beenden von Quests erhöhen. Wir checken noch, was das Maximum sein wird. Da die Dinge in einem Gear Set nicht zum Halten von Items zählen, nehmen diese keinen Platz im Inventar ein (vorher Mannequins genannt).
- Die kleinen Stäte werden auch noch ausgearbeitet und die NPCs werden einzigartige Aktionen haben.
- Die Tutorials wurden komplett erneuert. Nun ist es strukturiert, sodass ihr viele Dinge beim Spielen verstehen werdet.
- Ihr solltet in der Lage sein, eine Party und einen Dungeon mit Level 15 zu erstellen/betreten. Womöglich, damit man Zeit hat, das System zu verstehen? Selbst ohne Ausflüge sollte es um die 30 Stunden dauern, bis ihr an diesem Punkt seid.
- Ihr werdet nicht in der Lage sein, anzufangen, bevor euer Gildenlevel 10 ist. Ab Level 10 ist euer Titel “Novice” (Nicht “Beginner”).
- Inhalt wird in Party und Solo unterteilt. Es gibt auch öffentlichen Inhalt, der sich irgendwo in der Mitte ansiedelt, aber grundlegend erscheint der für Parties und Solos im Inhaltsfinder.
- Beim Log-In und Gebietswechsel Screen wird eine Empfehlung angezeigt. Die Emphelungsliste basiert darauf, wie überfüllt der Inhalt ist, wenn ihr Party oder Solo orientiert etc. seid. Da es so viele Dinge gibt, die man in einem MMORPG machen kann, habt ihr viele Optionen, besonders bei Level 20, daher denke ich, dass es eine gute Zeit wäre, es zu nutzen. Zusätzlich zeigt die Liste 10 Dinge an, es wird ungefähr 2 Stunden dauern, alles davon zu spielen.

Sehr gut, dass man nicht mehr Mobs umkloppen muss, sondern Wuests abfarmt...naja besser als Mobs auf alle Fälle. ^^

Fallout
17.08.2012, 14:50
Sehr gut, dass man nicht mehr Mobs umkloppen muss, sondern Wuests abfarmt...naja besser als Mobs auf alle Fälle. ^^
Wenn es keine neuen jobs gibt zum start kommt das für mich nur zur spät, habe bald nichtsmehr zum lvln^^

Gogeta-X
17.08.2012, 15:40
Selber Schuld. xD Ich habe meinen MNK auf 50 und ansonsten nur zwischen 1-26 einige Jobs, das passt. ^^

Fallout
17.08.2012, 15:50
Selber Schuld. xD Ich habe meinen MNK auf 50 und ansonsten nur zwischen 1-26 einige Jobs, das passt. ^^

Ich liebe aber das classic FFXI grinding mit PT....

Fallout
17.08.2012, 23:25
Doppel post aber soviel zum lvl ^^
14991
14992

Es scheint auf der webseite waren die sachen kurzzeitig halbfertig online und wurden dann wieder vom netz genomen. Würde das PLD pick beim Summoner erklären. Keine garantie das dies stimmt. Glaubwürdig ist es alle mal, da es nur zwei mages gibt wäre eine erhebung auf 4 angebracht und von summons hat man ja auf der GC schon was gehört.

Tonkra
17.08.2012, 23:48
Doppel post aber soviel zum lvl ^^
14991
14992

Es scheint auf der webseite waren die sachen kurzzeitig halbfertig online und wurden dann wieder vom netz genomen. Würde das PLD pick beim Summoner erklären. Keine garantie das dies stimmt. Glaubwürdig ist es alle mal, da es nur zwei mages gibt wäre eine erhebung auf 4 angebracht und von summons hat man ja auf der GC schon was gehört.

Nicht ganz, Anhebung auf 3 Magieklassen ;)

Der Arcanist wäre die Klasse zum Summoner ;) schau mal auf das pic, da steht rechts einmal "Disciples of magic" (worunter druide und thaumaturg auch fallen)
und einmal das pic wo der summoner drauf steht und "Job System" auf der rechten seite steht (worunter white mage und black mage fallen)
so passen auch die klassen/jobbeschreibungen zueinander
Der Beschwörer ist somit der passende Job für den Hermetiker. Dieser kann Karfunkel (Carbuncle) beschwören. mal sehen was er noch so auf lager hat.

Das ganze auf deutsch:

Hermetiker: ( Klasse )
Hermetiker machen sich mit ihren okkulten Kräften Schutzgeister untertan und kanalisieren ihre gewaltige geistige Kraft durch die besonderen geometrischen Muster, die auf der aus den Südlanden überlieferten Arithmetik basieren.

Als Waffen tragen sie mit zahlreichen Symbolen beschriebene Schriften, mit Hilfe derer sie den Äther leiten und in Zauber umformen. Mit eben diesen Symbolen verzierte Juwelen dienen ihnen als Fokus, mit deren Hilfe sie ein ephemeres Wesen namens "Karfunkel" herbeirufen können, das ihnen zu Diensten ist.

Beschwörer: ( Job )
Der Feuergott Ifrit, der Erdgott Titan und die Windgöttin Garuda sind sogenannte Primae, die von den wilden Stämmen heraufbeschworen wurden und für die Stadtstaaten Eorzeas eine ernste Gefahr darstellten.

In grauer Vorzeit jedoch gelang es mutigen Helden, die Kräfte der Primae zu stehlen, umzuwandeln und für sich selbst nutzbar zu machen. Daraufhin konnten sie mächtige Wesen zu Hilfe rufen und wurden fortan Beschwörer genannt. Es ist tragisch, dass diese überaus nützliche Kunst im Laufe der Zeit verloren ging.

"Als Waffen tragen sie mit zahlreichen Symbolen beschriebene Schriften"

hört sich an als ob sie bücher als "Waffe" benutzen... bzw. in der original englischen version wird von "verziersten Gemstones" geschrochen, sprich Zauberkugel ;)
Hach wie schön, dass man aus kleinen Dingen so viel information ziehen kann^^

Es wurde in einem interview vor längerer zeit sogar schon erwähnt, dass der hermetiker (arcanist) zum release von 2.0. dabei sein wird:

Yoshida:

巴術士については新生開始時には追加予定らしい
ソーサラーよりのクラスで魔法とWSでデバフを扱う、遠近両用のテクニカルなペット職らしい
とりあえず1.20のクラス再配置で足りない要素を何でもかんでも詰め込んだっぽいな
For Arcanist planning to include at start of 2.0
It's more of the sorcerer class that uses magic and WS to debuf and range and a technical pet class.

gott sei dank wird der summoner auch warscheinlich anders konzipiert als in FFXI. hat also neben pets auch noch debuffs. (und hoffentlich nicht nur als bloodpact).

Ich hoffe das die pets permanent sind, und die pets nicht wieder verschwinden.

wir haben in der vergangenheit auch concept arts zu fenrir und siren gesehen.. ob siren ein primal wird, oder doch ein summon für den summoner?
Siren:
http://multiplayerblog.mtv.com//wp-content/uploads/multi/2012/08/siren.jpg

fenrir:
http://www.gearedforgamers.com/wp-content/uploads/3951Monster_Fenrir.png

sorry eine menge an infos ^^

siren ist schonmal echt cool, vor allem hatte sie noch nicht so viele FF auftritte (mehr als nur FF8?)
Carbuncle ist so gut wie bestätigt ;)