PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibts Gameshark Codes zu FF7, die funktionieren?

Squall83
17.08.2003, 04:28
Hallo!

Kennt jemand vielleicht funktionierende Gameshark Codes zu Final Fantasy 7? Ich hab schon so viele runtergeladen und nix gefunden, was richtig funktioniert.

Grüße, Squall83

Knuckles
17.08.2003, 04:51
Brauchst du sie für die PAL oder für die US Version?

sebi
17.08.2003, 04:52
Cheater haben kleine Pimmel....

Sphero
17.08.2003, 04:53
Original geschrieben von sebi
Cheater haben kleine Pimmel.... :A *sry for spam*

desillusioned
17.08.2003, 06:08
Und Leute die andere Leute, welche nach Cheats fragen, anscheissen haben gar keinen Pimmel. :o

Nicht das man daran denken könnte, das Cheats grundsätzlich eingebaut werden, damit man als Programmierer leichter und schneller durch das Spiel kommt, alle Eventualitäten überprüfen und Fehler effezienter suchen kann.
Jemand der nach Cheats fragt, möchte diese nicht unbedingt zum Zweck des "Gegner überspringen", "Unverwundbarkeit aktivieren" oder "Geld vervielfachen" nutzen, sondern einfach auch um ein paar Easter-Eggs zu entdecken, sich nach ein- oder mehrmaligem Durchspielen auszutoben oder aus vielerlei anderen Gründen.

Ignoranz kann schon ein Segen sein.

sebi
17.08.2003, 06:18
@desillusioned

Es geht nicht darum dass Programmer backdoors lassen, es geht darum dass man bei FF7 Einfach nicht cheatet, (un)geschriebenes gesetz, sorry!

Es gibt internetseiten wo das ausdrücklich steht! (;

desillusioned
17.08.2003, 06:38
Es geht nicht darum dass Programmer backdoors lassen, es geht darum dass man bei FF7 Einfach nicht cheatet, (un)geschriebenes gesetz, sorry!

Es gibt internetseiten wo das ausdrücklich steht! (;

Wenn es ein ungeschriebenes Gesetz ist, weshalb steht es dann auf 'Internetseiten' ?

Abgesehen davon halte ich nicht viel von sogenannten ungeschriebenen Gesetzen, besonders im Bezug auf Spiele, da dies etwas absolut persönliches (solange SP) ist, wo man dem anderen in keinster Weise reinzureden, noch ihn dafür anzugreifen hat. Wenn ich zwischen 30 und 50 Euro für Entertainment-Software ausgebe, dann kann ich diese dann auch nach meinem Gusto - solange es legal bleibt - verwenden. Und wenn mir der Sinn danach steht, mir 2.000.000 Gil zu ercheaten oder mein Final Elixier mit 99 zu multiplizieren, dann sollte das meine Sache sein und nicht durch leicht prä-pubertär klingende und für Moderatoren/Administratoren besonders unschickliche Kommentare wie dem deinigen vermiest werden.

Sicherlich ist es etwas anderes, ob ich beispielsweise bei Mortal Kombat alle Charaktere per Cheat freispiele weil eventuell nicht die Lust dazu habe dies selbst zu tun oder weil ich es nur ausgeliehen habe, als dass ich bei einem mehrere zig Stunden umfassenden Rollenspiel wie Final Fantasy mogele, letztendlich sollte in solchen Fällen aber weder infantiles Ehren-Codex-Gehabe á la "*Finger zeig* das ist ein ungeschriebenes Gesetz" auftreten, noch andere Arten der Diffamierung, einfach, weil es doch die Angelegenheit der betreffenden Person ist und niemandes sonst.

Ich beziehe mich ausdrücklich auf Spiele, die nur im SP zu spielen sind, bei MMORPG's oder Shootern toleriere ich Cheaten natürlich in keinster Weise, da so der Spielspaß anderer betrübt wird, hier aber doch nur der eigene, also was stört man sich daran ?

Des Weiteren hat dein Beitrag in zwei Fällen gegen die Netiquette verstoßen:

Es herrscht ein vernünftiger Umgangston.
Nur weil man seinen Gegenüber nicht sieht, besteht kein Grund ihn über die Maßen zu diffamieren oder sonst wie unbegründet zu reizen oder provozieren.

Zudem war es ein eine Zeile umfassender Post der definitiv nichts zum Thread beigetragen hat (außer einer weiteren Antwort) und somit Spam.

:|

sebi
17.08.2003, 06:48
Findest du nicht dass du mich etwas zu ernst nimmst?

Findest du nicht dass du ungerechtfertig Partei ergreifst, in einer situation die es überhaupt nicht erfordert?

Findest du nicht, dass ich, als eingesessenener User die Regeln besser kenne als du? Und ich mir (Wenn du dir mal die Historie meiner Posts anschaust) ich mir mal einen einzigen SLP erlauben darf?

Findest du dann nicht dass es ziemlich daneben von dir ist, mir dann einen auszug aus diesen Regeln zu schicken?

Also bitte, dass du keinen Spaß verstehst ist nicht länger mein Problem.

Ich denke dass diese Diskussion jetzt beendet ist.

desillusioned
17.08.2003, 07:00
Findest du nicht dass du mich etwas zu ernst nimmst?
Findest du, das man dich nicht ernst nehmen sollte ? Falls dem so ist werde ich ab sofort jeden deiner Beiträge wahlweise mit diesem: :hehe:, diesem: :hehe: oder diesem: :hehe: Smiley frequentieren.

Findest du nicht dass du ungerechtfertig Partei ergreifst, in einer situation die es überhaupt nicht erfordert?
Ich bezweifle, dass ich in dieser Situation das Ergreifen der Partei rechtfertigen muss, zumal ich nicht glaube, dass du beurteilen könntest oder solltest, ob sie es erfordert oder nicht. Ein User fragt nach Cheats, bekommt von einem Moderator eine Frage bezüglich dessen und dann einen blöden Spruch von dir und danach auch noch einen dir zustimmenden Beitrag vom Chef-Administrator.
Selbst wenn der User nicht neu wäre bezweifle ich, dass er sich wehren, geschweige denn mit Argumentation beginnen würde.

Findest du nicht, dass ich, als eingesessenener User die Regeln besser kenne als du? Und ich mir (Wenn du dir mal die Historie meiner Posts anschaust) ich mir mal einen einzigen SLP erlauben darf?
Findest du nicht, dass man User nicht nach ihrem Anmeldedatum, Postcount oder anderlei recht oberflächlichen Merkmalen beurteilen sollte ? Abgesehen davon könnte ich ja auch schon über Jahre in einem Forum unterwegs sein..hm ?
Und deine Historie brauche ich mir nicht anzusehen, ich weiß das du selten einfach n'en Satz so hinklatschst. Aber die Argumentation hinkt ein wenig.
Wenn ich 30 Jahre lang Steuern zahle, darf ich dann 6 Monate welche hinterziehen ?

Findest du dann nicht dass es ziemlich daneben von dir ist, mir dann einen auszug aus diesen Regeln zu schicken?
Du verletzt sie, das lässt mich darauf schließen, dass du sie nicht kennst oder vergessen hast, just a short reminding.

Also bitte, dass du keinen Spaß verstehst ist nicht länger mein Problem.
Ich verstehe sehr wohl Spaß, zwischenzeitlich kann ich mich vor Lachen kaum mehr halten, doch ehrlich gesagt ist mir ziemlich langweilig, ja.

Ich denke dass diese Diskussion jetzt beendet ist.
Hm, schade eigentlich - ich bin noch gar nicht müde. :\

sMaex
17.08.2003, 07:19
Hach was liebe ich diese Userbattels...! :D

Squall83
17.08.2003, 14:28
Weia, hier ging ja mächtig die Post ab, während ich geschlafen habe. :D

Also dann mal hübsch der Reihe nach:
@Knuckles: Ich hab die PAL-Version mit deutscher Sprache. Die Sprache erwähn ich nur, weil die meisten PAL-Cheats für die französische Version sind.

@sebi:
Deine Meinung zum Thema Cheaten interessiert mich nicht. Verzieh dich aus diesem Thread, du bist hier nicht willkommen.

@sesostris:
Deinen Post versteh ich nicht so ganz. Hast du dich für sebi entschuldigt oder wie?:confused:

@desillusioned:
fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

von sebiFindest du nicht, dass ich, als eingesessenener User die Regeln besser kenne als du? Und ich mir (Wenn du dir mal die Historie meiner Posts anschaust) ich mir mal einen einzigen SLP erlauben darf?
Darüber musste ich am meisten lachen (s. sein erster Beitrag). :D

Aber nun zurück zu meiner Frage: Hat denn nun jemand von euch Gameshark-/Gamebuster- (und was es sonst noch so gibt) -Codes zu FF7?

Grüße, Squall83

Knuckles
17.08.2003, 16:30
Original geschrieben von Squall83
@Knuckles: Ich hab die PAL-Version mit deutscher Sprache. Die Sprache erwähn ich nur, weil die meisten PAL-Cheats für die französische Version sind.

Für die dt. PAL Version existieren im Netz keine Codes mehr. Vor einigen Jahren sind sie einfach verschwunden und wurden nirgends mehr veröffentlicht.
Ob es mit diesem Gesetz zu tun hat...

Squall83
17.08.2003, 16:43
Gibt es dann wenigstens einen Patch, der aus PAL NTSC machen kann?

Knuckles
17.08.2003, 16:52

Nein, sowas ist meines Wissens bei der PSX nicht möglich!

Squall83
17.08.2003, 16:54
Genau genommen spiel ich es auf nem Emulator. Geht es da?

Knuckles
17.08.2003, 17:09
Genau genommen spiel ich es auf nem Emulator. Geht es da?

Nein, denn es kommt bei PAL und NTSC auf das Game an und nicht auf die Konsole oder Emu, auf der du es spielst. Egal wie du es anstellst, cheaten kannst du bei der PAL (dt.) Version nicht mehr.

sebi
17.08.2003, 17:09
es gibt ein Programm was ein spiel patchen kann pal2ntsc heißt es glaube ich. Kann in ntsc oder pal umwandeln.

Knuckles
17.08.2003, 17:12
es gibt ein Programm was ein spiel patchen kann pal2ntsc heißt es glaube ich. Kann in ntsc oder pal umwandeln.

Wenn wir mal von dem Standpunkt "Cheaten" ausgehen (den du nichts magst), was er aber eigentlich machen will, bringt selbst dieser Patch nichts, da die Codes für die richitge NTSC Version ganz andere Zeilen hat, die manipuliert werden müssen, als die gepachte PAL Version. Und das wäre bei jedem gepachten Game so. Bringen würde es also auch nicht viel.

akira62
17.08.2003, 17:13
Die Umwandlung von PAL zu NTSC bringt dir gar nichts, da nämlich die Internen Daten nicht umgeschrieben werden und diese sind wichtig für die Codes.

Desweiteren gibt es in Deutschland keinen GameShark das ding heißt in Europa Action Replay, ist aber ansonsten das gleiche.

sebi
17.08.2003, 17:15
habe nicht den ganzen Thread verfolgt sondern nur

Gelesen. Natürlich, nach dem Unwandeln gehen auch dort keine NTSC Patches, da er nur alle Farbwerte umschreibt.

Squall83
17.08.2003, 17:16
Soviel also zum Patchen....

Wie sieht es denn mit diesem Action Replay Codes bei FF7 aus? Auch alle weg?

Knuckles
17.08.2003, 17:20
Soviel also zum Patchen....

Wie sieht es denn mit diesem Action Replay Codes bei FF7 aus? Auch alle weg?

Gameshark ist die US Version, Game Buster die Dt. Version und Action Replay die UK Version (inzwischen aber auch in Deutschland) und da es die PAL Codes nicht mehr gibt, ist es auch unmöglich sie zu bekommen.

Die US Codes bekommt man aber noch ohne Probleme, also wenn du cheaten willst, besorg dir die US Version von FF 7, oder spiel die PAL Version komplett fair durch!

Squall83
17.08.2003, 17:30
Wie sieht es denn mit den sogenannten Trainern aus?

Cifer-Almasy
19.08.2003, 04:35
Sag mal , wofür brauchst du denn überhaupt Cheats bei Final Fantasy VII ?

Ich kenne keine Stelle in FF VII , die nicht jeder schaffen könnte , wenn er sich denn wenigstens ein bisschen anstrengen würde .

Ich hab Final Fantasy VII durch , alle Weapons besiegt , alle Materia , alle Waffen , alle Rüstungen etc. ohne das ich jemals einen Action Replay oder etwas ähnliches besessen hätte .

Falls du Aeris wiederbeleben willst oder etwas ähnliches ... dann empfehle ich dir davon Abstand zu nehmen . Ein Kumpel von mir konnt's nicht lassen , hat sich extra dafür einen Xploder gekauft und ohne lange Umschweife (einmal mit Codes gezoggt , gespeichert ... ausgemacht) konnte er den Spielstad nicht mehr laden .

Wer ihn dann ausgelacht hat kann man sich denken *g .

Allgemein kann ich nur immer wieder sagen , das cheaten was für all jene ist , die entweder zu blöd (sry ...) sind das Spiel aus eigener Kraft zu schaffen , oder zu faul , oder ......
Das meine ich nicht als persönlichen Angriff oder bösartig . Es ist nur ganz einfach meine Meinung . Wie soll man auf das durchzoggen eines Spiels stolz sein , wenn man sich durch schummeln die Sache erleichtert hat .

@desillusioned : Hab mir grad mal die Codes für den Xploder angeguckt ... da hat der Osterhase die Eastereggs aber woanders versteckt .

akira62
19.08.2003, 14:22
Vergiss es für die Trainer müßtest du ein Iso von deinen Spiel haben (da du auf Emu spielst wirst du wohl ein Iso schon haben) dann brauchst du Patches und gut ist. (PPF-Patch Programm)

Allerdings bezweifel ich das es sowas gibt, soweit mir bekannt ist, ist bei RPGs mit Rundenbasierten Kampfsystem Cheats etc. eher selten, einfach weil es dort selten der Fall ist das man nicht weiter kommt, außerdem ist sowas eher verpönnt.

Master
23.08.2003, 02:02
So da keiner den armen kerl helfen will tu ichs mal;)

@Squall83:
.....So wie ichs sehe hast du ein PSX Emu oder? .......wenn ja dann kannst du ohne große probleme FF7 Codes benutzen....auch auf der DEUTSCHEN Version!!! So und das es keine Codes für Final Fantasy 7 DEUTSCH mehr geben soll ist auch falsch....hier (http://15885.rapidforum.com/)ist ein komplettes Archiv sämtlicher FF7 Codes für die DEUTSCHE Version....im FF7 Bereich reinschauen und ins Archiv für Codes reingehen..dort ist dann alles.

@Alle Anti-cheater:
Es gibt strikte unterschiede im bezug auf Cheaten....Cheaten is in meinen augen Levelüberspringen, Gegner sofort tot, UE Energie und Magie usw. Bei RPGs mag das zwar langweilig sein......aber es gibt auch noch andere Codes mit denen man nicht Cheatet sonder eher alles aus dem Game herausholt. Beste Beispiele sind Zelda Ocarina of Time in dem man mit dem Beta Quest noch aus dem Spiel entfernete Areale besuchen und erforschen kann....und da gibts noch FF7 mit dem man sich Sephiroth ins Team holen kann......auch noch völlig sterblich und kontrollierbar. Oder wer bock kann in FF7 ja auch noch Super Nova beschwören oder die Debug-Räume besuchen.....es gibt noch viele andere dinge mit denen man sich das Spiel noch interessanter gesatlten kann.... Es hat nix mit Spielerehre zu tun......sondern damit das man alles aus dem Game herausholen will...man bezahlt ja nicht umsonst Geld für ein Game. Ich für meinen teil spiele die Games beim ersten mal ohne Codes durch....beim zweiten mal kanns schon anders sein...weil ich dann wissen wie sichs aufs Game so auswirkt. Ob jemand richtig cheaten will mit UE Energie usw. is mir egal.....ich für meinen teil benutze codes dieser art nicht...aber ich verurteile auch niemanden dafür das er mit solchen codes spielt.

Knuckles
23.08.2003, 02:15
Original geschrieben von Master
So und das es keine Codes für Final Fantasy 7 DEUTSCH mehr geben soll ist auch falsch...

Was du aber nicht bedacht hast, ist, das nicht alle User wissen in was für Foren die Codes zu finden sind.
Ich habe selbst Codes für die JAP Version von FF X International gesucht. Weißt du wie schwer das ist?

Master
23.08.2003, 02:22
Ja das stimmt schon......aber per google findet man so einiges^^ Zumindest hab ich per google schon so einige krasse Codes entdeckt....mit denen ich schon krasse sachen anstellen konnte^^

Knuckles
23.08.2003, 03:30
Der Game Software Code Creators Club (http://www.cmgsccc.com) ist IMO noch immer die beste Site für solche Codes, jedoch nur für Importe. Das stört aber nicht, wenn man nur Importe zockt. Da gibt es wirklich eine Masse an Codes, die wirklich unschlagbar ist und wohl auch immer sein wird!

Master
23.08.2003, 06:07
Jo die seite ist mir sehr bekannt^^.........ich habe bereits viele FF7 Codes von dort bearbeitet und in deutsche Codes umgewandelt.

Squall83
29.08.2003, 21:33
So, ich war leider 2 Wochen beim Bund und kann erst jetzt wieder antworten. Also erstmal der Reihe nach (einen Beitrag nach dem anderen seit meinem letzten):
Zum ersten Beitrag von Cifer-Almasy:

Allgemein kann ich nur immer wieder sagen , das cheaten was für all jene ist , die entweder zu blöd (sry ...) sind das Spiel aus eigener Kraft zu schaffen , oder zu faul , oder ......
Der "zu faul"-Teil dieses Zitats trifft genau ins Schwarze. :D Zu blöd bin ich nicht, um das alles zu schaffen (und ich hab das auch nicht persönlich genommen, weil du ja gesagt hast, dass das kein Angriff sein soll).
Und stolz möchte ich auch nicht darauf sein. Einmal hab ich es schon durch geschafft und jetzt will ich einfach nur mal möglichst viele Sidequests erleben, ohne stundenlang aufleveln zu müssen. Ich bin nämlich unter der Woche beim Bund und hab einfach keine Lust dazu.
Und was das widerbeleben von Aeris angeht: Ich hab gehört, dass sie nicht sterben muss, wenn man irgendwo in Bone Village eine Abkürzung nimmt und die Szene überspringt (hab ich noch nicht ausprobiert).

@akira:
Das Iso hab ich schon lange, weil so die Ladezeiten viel kürzer sind. Dass es verpönt ist zu cheaten, ist mir egal. :D

@Master: Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hab schon nicht mehr daran geglaubt, dass es wirklich noch cheats im Internet gibt.
Ich werde sie gleich mal ausprobieren. Wie du diese Seite gefunden hast, brauch ich wohl nicht zu fragen, weil du ja einer der beiden Autoren bist. :)
Aber eine andere Frage hätt ich noch:
Wie verwandelt man englische Codes ins Deutsche? Ich hab zwar mal in nem Forum gelesen, dass man vom Wert nur 134 abziehen bräuchte, aber das hat sich als falsch heraus gestellt.

@Knuckles: Dann werd ich mir auch mal deinen Link Bookmarken. Ich hab nämlich auch noch einige Importe, für die ich evtl. beim zweiten Durchgang auch noch Cheats verwenden werde. ^^

Master
29.08.2003, 21:56
@Squall83: Nix zu danken^^.........wenn du wissen willst wie man ausländische Codes in deutsche umwandelt, dann schau hier (http://www.mogelpower.de/praxis/texte/ntsccode/index.php) mal nach^^

Squall83
30.08.2003, 14:38
Wow, du hast wirklich gute Quellen. Beizeiten werd ich das mal ausprobieren und schauen, ob ich so an unendlich Gil heran komme. :D Bin ich froh, dass der Taschenrechner von Win98 auch hexadezimal rechnen kann, sonst wär ich da ganz schön aufgeschmissen. ^^ Was mach ich eigentlich, wenn ich gar keinen deutschen Code habe, sondern nur NTSC-Codes? Hast du dafür auch einen Trick auf Lager?
Bislang hab ich "nur" die Attribute (außer HP/MP, weil dafür nur für Cloud Codes vorhanden waren) der Charas erhöht und darauf verzichtet, mir hohe Levels oder gute Ausrüstung etc. zu ercheaten. So bleibt noch einiges vom Spielspaß erhalten und das Aufleveln geht schneller, weil ich mich nicht mit den kleinen Gegnern rumärgern muss.
Um die Entwicklung der Limits kümmer ich mich auch erst später. Da ich die ja so selten einsetzen kann, weil meine Leute nie verwundet werden.^^