PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-Spieler Mod mit 2 Tastaturen (RPG Maker 2000)?

Azalen
04.04.2012, 12:35
Hallo, kann man denn nicht mit zwei Tastaturen und einem 2-Spieler Mod ein RPG machen? Ich habe nämlich eine USB-Tastatur und eine Ansteck-Tastatur an meinem PC. Ich wollte bloß wissn, ob es funktionieren würde, wenn beide Spieler mit der Standard-Steuerung dann spielen können. (Pfeiltasten und Leertaste) ? Funktioniert das?

Lg Azalen

Azalen
04.04.2012, 13:35
Ok, ich dachte, das würde auch funktionieren. Danke für deinen Rat. Ich probiere den Tastenpatch mal aus ;)

MrSerji
04.04.2012, 13:49
Ich würd dir aber raten, den erst auf einem extraprojekt zu probieren ;)
Weil du könntest damit dein Spiel schrotten, falls du das falsch machst ;)

Davy Jones
05.04.2012, 12:34
Inwiefern schrotten? Der Patch betrifft nur die .exe und die kann beliebig ausgetauscht werden.

MrSerji
05.04.2012, 12:44
Also ich hab den mal beim 2000er probiert und bei mir war dann die ganze Datenbank leer xD
Ich weiß nicht obs jetzt genau am Tastenpatch lag, aber ich will nur sagen, es sollte vorsichtig mit Patch sein ;)

MagicMaker
05.04.2012, 13:12
Also ich hab den mal beim 2000er probiert und bei mir war dann die ganze Datenbank leer xD
WAS TUST DU? =0

Ich weiß nicht obs jetzt genau am Tastenpatch lag, aber ich will nur sagen, es sollte vorsichtig mit Patch sein
Ich sage zwar auch dass ITP nicht das beste Ding ist und dass es sogar zu Systemcrashes führen kann
wenn bestimmte apokalyptische Faktoren eintreten aber an dem wirds nicht gelegen haben.

Es sei denn der hats geschafft, den Zugriff auf deine Festplatte so zu verkrachen, dass du anschliessend
durch Speichern im Maker leere Dateien erzeugt hast, sonst aber hat der keine Schuld.

Aber zurück zum Threadproblem, ist es eigentlich möglich, 2 Tastaturen vom System getrennt erkennen
zu lassen? Ich weiss nur, dass Gamepads voneinander getrennt laufen, aber weder ITP noch Destiny
(das ich um Längen vorziehe) können damit {bislang} arbeiten.

WASD und so ein Gedöhns halte ich für extrem suboptimal, da kann man gleich das Spiel für Netzwerk
ins totale Chaos coden, damit die 2 Tastaturen auch an 2 verschiedenen PCs sind. Seit Little Fighter 2
ist zwar bekannt, dass man sogar zu viert an einer Tasta irgendwie Platz hat, aber wie gesagt~