Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA EURO 2012 - Der offizielle Thread
Parallax
14.06.2012, 09:30
Ich gehe nicht einmal davon aus, dass wir gegen die Dänen verlieren.
Davon ist 1992 auch niemand ausgegangen -_-
T.U.F.K.A.S.
14.06.2012, 09:41
Und das zweite unverdient gewonnene Spiel - ich hoff, das wird noch besser.
"Unverdient" ist wohl das neue "Überbewertet"...
Ja, hab nach der 60ten Minute auch irgendwie nicht mehr alles mitbekommen, weil alles interessanter war als das lieblose hin- und hergekugel seitens der Deutschen. Aber dafür war die erste Halbzeit umso schöner anzusehen.
Hatte ich schon gleich nach 2006 gelernt :D
Gemütliche Runde mit circa 10 leuten und nem fass Bier ist viel gemütlicher. Ich möcht ja auch Fußball gucken und nicht Event kaspern.
tja, ich hab halt aus dem letzten mal schon nicht gelernt. wobei es diesmal zumindest keine langfristigen folgen hat, auch wenn der kiefer schmerzt.... :D
egal, ich hoffe mal, dass ritter von und zu schildenfeld mit seinen kroatischen vasallen heute die italiener platt macht. :)
Hier in Bremen gibt es dieses Mal eh kein gescheites PV, nur eines am Arsch der Welt, wo keine Stimmung aufkommt. Von daher stellt sich das Problem gar nicht.
Daen vom Clan
14.06.2012, 12:17
Biergarten Hude!!! \o/
Löw hat wohl gesagt, die drei Möglichkeiten, Boateng zu ersetzen, wären Lahm auf rechts und Schmelzer auf links, Bender auf rechts, oder Dreierkette.
… wieso hat er Höwedes mitgenommen?
Wahrscheinlich für den Fall, dass Hummels und Mertesacker beide nichts taugen
Die gleiche Frage kann man sich aber auch bei einem Schürrle stellen. Der ist auf keine Weise sinnvoll einwechselbar. Gibt immer andere Alternativen, die besser sind.
DSA-Zocker
14.06.2012, 17:39
Schönes Freistoßtor von Pirlo - und bisher generell schön offensiver Fußball von den Italienern - verdiente Führung.
Mircoslavux
14.06.2012, 17:40
Si si Signore Pirlo......das macht pkt in managerspiel---
Starker Auftritt beider Mannschaften. Italien ist jetzt aber in Bedrängnis.
1:0 durch Torres. Wahnsinnstor.
Mircoslavux
14.06.2012, 20:04
Katz und Maus, Katz und Maus...Katz und Maus:-O
am back. Torres beschert mir Punkte. :D mehr Tore von ihm bitte.
---
SKANDAL! Schiri foult Iren. ;)
Naja, sieht zwar z.T. elegant aus, aber ist auch frustrierend immer wieder zuzusehen, wie die Spanien klarste Torchancen verdaddeln.
Absolut. Die haben die gleiche Allergie wie alle deutschen Spieler außer Poldi und Gomez (und Klose), es will einfach keiner abschließen.
48. Silva 2:0 für Spanien
Die 2. Tor nach unzählige Chancen...
70. Torres 3:0 für Spanien
massige Punkte für mich. :D moar!!!
3:0 kann es ruhig bleiben. Das ist das Ergebnis was ich getippt habe - Mal abwarten!
82. Fabregas 4:0 für Spanien
Nein, es bleibt nicht bei 3:0 ^^
Duke Earthrunner
14.06.2012, 21:37
2 Spiele dürfen die Spanier noch gegen Fallobst gewinnen, dann ist das Fest für die vorbei.
Kein schlechter Auftritt der Spanier. Haben ihr Spiel teilweise gut durchsetzen können.
Und Torres hat auch wieder mal getroffen. Die sollten den drinnen lassen. Find das einfach komisch, dass eine Mannschaft ohne Stürmer spielt.
Duke Earthrunner
14.06.2012, 21:49
Wer isn dieser Pike, noch nie von dem gehört? Früher hat da immer Pique gespielt.
So ich hoffe der Ribery reißt mal wieder was
Heilige Scheiße, was für ein scheiß Wetter, sogar das Match wurde unterbrochen.
Wer isn dieser Pike, noch nie von dem gehört? Früher hat da immer Pique gespielt.
:hehe:
man, die sollen weitertkicken...
Wow. Es regnet und donnert. Das Spiel wird wohl für ein Weile unterbrochen sein...
Ich find Bela Rethy gerade unterhaltsam, wie er nicht weiß, was er erzählen soll. :D
Ich find Bela Rethy gerade unterhaltsam, wie er nicht weiß, was er erzählen soll. :D
Ja, besonders die Passage mit dem lecker Essen von Gestern. :hehe:
Wahnsinn, was für ein Wetter.
Wer weiß, am Schluß wirds vielleicht eine konferenzschaltung? :D
Die sollen sich mal nicht so anstellen...das bisschen Wasser.
Der eine oder andere könnte da aber vielleicht ertrinken. Ernsthaft. Oder vom Blitz getroffen werden. o_O
Selten so etwas gesehen.
http://h9.abload.de/img/untitled-33ha81.gif
Und jetzt eine Diskussion über Mücken. :hehe:
Würde das Spiel doch viel interessanter machen, beim Gewitter. Regen der das rennen erschwert, gelegentliche Donnerschläge die den Gegner grillen. #
Hätte was von Mario Strikers Charged
Duke Earthrunner
15.06.2012, 17:31
Die haben jetzt wohl den Regen den wir hier am Mittwoch hatten.
52. Menez 1:0 für Frankreich
Ist Shevchenko nun an die Reihe?
Mircoslavux
15.06.2012, 19:08
Benzema assist?
zweite assist?
Jetzt pennen die Ukrainer.
@Mirco wars denn nicht Ribery?
55. Cabaye 2:0 für Frankreich
Die Bann scheint gebrochen zu sein.
Hätte der Ukraine hier zwar nen PUnkt gegönt, aber so kann von mir aus bleiben. Punkte für Benzema beim Managerspiel und 0:2 gibt nen Dreier im Tippsiel.
Mircoslavux
15.06.2012, 19:24
@Mirco wars denn nicht Ribery?
an kicker live steht beide Pässe - Benzema..
23. Carroll 1:0 für England
Ibra vor noch 2 Tore!
ibrahimovic macht heute bocklosen stehgeiger...
Taro Misaki
15.06.2012, 21:04
LOL, jetzt beschweren sich ARD und ZDF bei der UEFA, weil die Regie die Balljungenszene mit reingeschnitten hat, weil "live ja live bleiben muss".
Die, die bei der Leichtathletik-WM noch ca. ein Drittel aller Sachen nicht live gezeigt haben, aber so getan haben, als wäre es live.:hehe:
48. Mellberg 1:1 für Schweden
Kein Tor, aber wenigstens Assist von Ibra. Eigentlich ist das ein Eigentor.
58. Mellberg 2:1 für Schweden
schon wieder der Verteidiger?
Beides sehr eigenartige Tore.
63. Walcott 2:2 für England
Na los, Ibra mach dein Tor!
77. Welbeck 3:2 für England
Dann noch 2 Tore für Schweden im Nachspielzeit?
Ibrahimovic mit 90 Minuten Standfußball im defensiven Mittelfeld. Und England wird in dieser Form gegen die Ukraine kaum eine Chance haben.
Das 3:2 ist halt einfach so ein ultrageiles Tor …
Ich glaube einen lustloseren Spieler als Ibrahimovic heute hab ich noch nie erlebt und trotzdem war er ziemlich gefährlich in einigen Situationen. Sprich nicht unbedingt für die Engländer.
Duke Earthrunner
15.06.2012, 22:10
Übrigens schon recht außergewöhnlich, dass bisher nur eine Mannschaft 6 Punkte hat. Welche habe ich vergessen, wars Holland? :D
Das 3:2 ist halt einfach so ein ultrageiles Tor …
http://h11.abload.de/img/untitled-179s8r1.gif
Japp.
Mircoslavux
16.06.2012, 19:51
schaut ihr CZE-POL oder RUS-GRE?
Ich das erste..
schaut ihr CZE-POL oder RUS-GRE?
Ich das erste..
Tschechien - Polen im TV, im Stream habe ich nebenbei das andere Spiel laufen. Čech hat Heute, glaube ich, ähnlich wie Fortune in MGS2, so ein Gerät angeschmissen das, statt Kugeln, Bälle um das Tor herumlenkt. :hehe:
Duke Earthrunner
16.06.2012, 20:21
Ein Tor würde den Spielen gut tun,
Ziemlicher Gurkenkick bisher (POL CZE), ist RUS GRE besser?
Ziemlicher Gurkenkick bisher (POL CZE), ist RUS GRE besser?
Nee, es ist gleich Halbzeit und es steht immer noch 0:0.
Parallax
16.06.2012, 20:32
Wo es zwischenzeitlich mal geblitzt und gedonnert hat, habe ich mich gefragt, was wäre eigentlich, wenn eines der beiden Spiele unterbrochen werden müsste. Würden sie dann das andere Spiel auch anhalten, wegen sonst drohender Wettbewerbsverzerrung? ^^
WTF! 1:0 für Griechenland.*O_o
Whoa, Tor für Greichenland. Unverdient, aber jetzt kanns jafür alle noch richtig spannend werden.
Tschechien - Polen im TV, im Stream habe ich nebenbei das andere Spiel laufen. Čech hat Heute, glaube ich, ähnlich wie Fortune in MGS2, so ein Gerät angeschmissen das, statt Kugeln, Bälle um das Tor herumlenkt. :hehe:
Pardon, ist meine Schuld, habe Cech diesmal nicht im Managerspiel aufgestellt. :D
Wo es zwischenzeitlich mal geblitzt und gedonnert hat, habe ich mich gefragt, was wäre eigentlich, wenn eines der beiden Spiele unterbrochen werden müsste. Würden sie dann das andere Spiel auch anhalten, wegen sonst drohender Wettbewerbsverzerrung? ^^
Laut Urs Meier gestern ja, aber wer weiß, wie das in Wirklichkeit laufen würde.
45. Karagounis 1:0 für Griechenland
WTF?
bitter, griechenland hätte nen elfer bekommen müssen, stattdessen sieht karagounis gelb für schwalbe und ist im nächsten spoiel gesperrt, sollten sie weiterkommen...
Polen scheisst sich mal wieder ein in der 2. Halbzeit
bitter, griechenland hätte nen elfer bekommen müssen, stattdessen sieht karagounis gelb für schwalbe und ist im nächsten spoiel gesperrt, sollten sie weiterkommen...
Finde nicht dass das nen Elfer wert war.
Bei Polen-Tschchien würde man nicht meinen, dass beide wissen dass sie nach aktuellem Stand raus sind.
Edit: Haha, gerade wo ichs sage.. 1:0 Tschechien! Guter Konter. Wer wäre denn jetzt weiter? Tschechien+Russland?
71. Jiracek 1:0 für Tschechien
Polen in arge Nöte!
Damit wäre Russland raus. o_0
russland und polen raus... damit wprden mir beim kicker ne menge zusatzpunkte flöten gehen. :/
damit wprden mir beim kicker ne menge zusatzpunkte flöten gehen. :/
Dito. Und beim Tippspiel wäre der Tag für mich auch ne Nullnummer.
Interessanter Storytwist in der Gruppe. Die Autoren gehören gefeiert.
Griechenland im Viertelfinale wäre echt traurig. Vor allem müssten wir uns dann wohl das Spiel Deutschland-Griechenland antun.
Griechenland im Viertelfinale wäre echt traurig. Vor allem müssten wir uns dann wohl das Spiel Deutschland-Griechenland antun.
Und dann gewinnen sie auch noch. x_x
Ich kann nicht glauben das die Russen so abkacken...
Mircoslavux
16.06.2012, 21:37
ja.....habe gedacht..Russen ohne Probleme für 1/4..ach ja griechisches Beton....>:)
Ist halt ideal gelaufen für Griechenland. Halbwegs zufällig ein Tor geschossen und dann mit 11 Mann in den Strafraum stellen :rolleyes:
Scheiße Nein, Russland... :(
Griechenland und Tschechien, didn't see it coming
Idioten. -.-
Ich habe auf Polen und Russland getippt und nun sind beide raus. Ein EM zum vergessen.
Russland hat gegen Tschechien eins der besten Spiele der EM bisher gemacht. Ich muss sagen, dieser Modus mit dem direkten Vergleich gefällt mir inzwischen immer weniger als die gute alte Tordifferenz.
Kurioserweise hatte ich mit meinem besten Kumpel vor der EM genau diese Diskussion und ich habe ihm prophezeit, dass Griechenland und Tschechien weiterkommen. :D
Ist halt ideal gelaufen für Griechenland. Halbwegs zufällig ein Tor geschossen und dann mit 11 Mann in den Strafraum stellen :rolleyes:
Na ja, die Griechen hätten heute auch problemlos mindestens drei Tore schießen können. So unverdient war das gar nicht mal.
Habe übrigens Polen vor dem Turnier ins Halbfinale getippt und natürlich auch meinen Kader voll mit Polen gestopft. Oje...
Polen wurde doch sowieso viel zu gehyped durch den Heimvorteil und die Dortmunder.
Duke Earthrunner
16.06.2012, 22:05
Griechenland weiter und keiner weiß warum. Naja sollte den deutschen eine warnung sein. Wie gesagt kann ganz schnell gehen obwohl Deutschland Top Favorit ist.
Wahrscheinlich haut uns Griechenland dann mit 1:0 im VF raus :hehe:
Ach was, Holland gewinnt morgen und wir verlieren absichtlich gegen Dänemark. :D
Wahrscheinlich haut uns Griechenland dann mit 1:0 im VF raus :hehe:
Das schlimme ist das ich das schon bildlich vor mir sehe.
Ich find’s irgendwie witzig, dass dadurch, dass Tschechien ein Tor gegen Polen geschossen hat, Griechenland in der Tabelle Russland überholt hat. ^^
… und in der deutschen Gruppe sind auch noch 3-way ties möglich, da kann’s also zu ähnlichen Obskuritäten kommen.
Ich find’s irgendwie witzig, dass dadurch, dass Tschechien ein Tor gegen Polen geschossen hat, Griechenland in der Tabelle Russland überholt hat. ^^
Nein, das liegt nur am Resultat des gestrigen Spiels, da Griechenland so das direkte Duell gegen Russland gewonnen hat. Tschechien ist mit 6 Punkten für den Vergleich irrelevant. (Und ja, die Regel ist verwirrend, vor allem bei den von dir angesprochenen three-way-ties. ^^)
Edit: Ich sollte so früh am Morgen keine Beiträge lesen. Habe Russland statt Polen gelesen. Jetzt ergibt das ganze natürlich Sinn. >_>
Ich versteh die Regel schon (und durfte die, als wir gestern das Spiel geguckt haben, erstmal erklären – eigentlich kein gutes Zeichen für ’ne Regel), ich find sie nur unterhaltsam. ^^
Kurioserweise hatte ich mit meinem besten Kumpel vor der EM genau diese Diskussion und ich habe ihm prophezeit, dass Griechenland und Tschechien weiterkommen. :D
Wenn Du da mal nen Fuffi drauf gewettet hättest, dann hättest Du jetzt Geld im vierstelligen Bereich :)
Ich habe da nicht mit gerechnet.
Gruppe A war wirklich sehr unerwartet, finde es aber cool, dass Griechenland weiter kam. Ich habe irgendwie Sympathien für Mannschaften, die eigentlich vom Kader her haushoch unterlegen sein müssten (imo hat Griechenland nach Irland die zweitschlechtesten Spieler) und dann als Team auftreten und durch eine kämpferische Leistung gewinnen :A.
@ Polen : In so einer einfachen Gruppe darf man als Gastgeber einfach nicht ausscheiden (und das als Gruppenletzter). Anscheinend konnten die Spieler nicht mit dem Druck umgehen.
Mircoslavux
17.06.2012, 20:10
oooopps
Shit, Ronaldo hat alles versaut. Jetzt sind die Portugiesen wieder Gruppenzweiter.
Die Spiele sind ja so viel besser als die von gestern
Mircoslavux
17.06.2012, 20:19
Die Spiele sind ja so viel besser als die von gestern
ja bis nun...stimmt...
Meiner Meinung nach war das bisher die beste Offensivleistung der deutschen Elf in diesem Turnier, auch weil Poldi und Müller deutlich besser ins Spiel integriert sind. Und das alles, obwohl Gomez zur Abwechslung mal wieder nur herumstolpert.
Podolski ist ansonsten bislang der beste Mann auf dem Platz. Hoffentlich sorgt Deutschland in der zweiten Hälfte für klare Verhältnisse.
Haha, ausgerechnet Bender! Der Pass von Özil war schrecklich, was ein Glück dass er mitgelaufen war.
Ich fürchte mich schon mal vor dem Spiel gegen Griechenland, 90 Min. lang den Ball um den 16er hin und her schieben und alles aus dem Stand...
War ja nochmal eine richtige kleine Zitterpartie in der letzten halben Stunde. Aber der Bender hat ja dann den Sack zugemacht und jetzt geht's gegen die Griechen - wie passend zur aktuellen Eurokrise. :D
Holland verdient draußen.
Gegen Dänemark verloren, gegen Deutschland zu wenig gemacht und auch gegen die Portugiesen sollen sie nach dem 1:1 eingesackt sein.
Duke Earthrunner
17.06.2012, 21:42
Phew ne zeitlang hatte ich ein echt maues Gefühl. Hätte schnell vorbei sein können. Haben mal wieder echt teilweise sehr unkreativ und vorallem ohne Tempo gespielt. Versteh auch die Vorgabe nicht, dass keiner aussen durch gehen darf. IMMER wird vorher nach innen gezogen oder zurückgepasst.
Schade das Dänemark nicht ebenfalls weitergekommen ist. Deutschland ist weiter (und das ist auch gut so) aber wenn ich an den Gegner denke der bevorsteht... Ich will nicht noch so einen Irrsinn wie beim Spiel mit den Russen sehen.
Duke Earthrunner
17.06.2012, 22:07
Schweinsteiger auf Speed im Interview, dem hat doch schon vorm Spiel einer was ins Essen gemixt.
Daen vom Clan
17.06.2012, 22:17
Oh, jetzt wo Holland draußen ist, kehren für Paco wieder normale Verhältnisse ein: Er kann wieder mitreden ohne involviert zu sein. Also wie immer. :)
Schweinsteiger auf Speed im Interview, dem hat doch schon vorm Spiel einer was ins Essen gemixt.
:hehe:
Genau das habe ich auch gedacht.
Bin gespannt wie das gegen die "kleinen" Griechen geht. Vielleicht wird Deutschland ja doch EM ?
Meine Tipps waren vorher Polen (wie konnte ich auf übersehen dass die nix Kreatives haben) und Italien. Letztere können es ja noch schaffen. Um - wie 2006 - auch diesen Wettskandal kleinzureden. Wer weiß, vll haben die italienischen Spieler ja auf sich selbst gewettet ? :D
Heute muss erstmal Spanien gewinnen. Denn dann wäre nicht nur Italien raus, wir könnten auch erst im Finale auf Spanien treffen. Sollten sie Zweiter werden in der Gruppe wäre dies schon im Halbfinale denkbar. Alternativ wäre natürlich auch denkbar, dass Italien gewinnt und Spanien damit ausscheidet. Damit könnte ich auch leben.
Die Spanier UND Italiener könnten auch einfach beide gewinnen und damit beide weiterkommen. ^^
Die Spanier UND Italiener könnten auch einfach beide gewinnen und damit beide weiterkommen. ^^
Das will doch niemand. Aber stimmt, hab mich vertan. Das heißt entweder gewinnt Spanien und Italien verkackt gegen Irland oder Spanien verkackt und Italien gewinnt. Irgendwie halte ich letzteres für wahrscheinlicher.
was durchaus wahrscheinlicher wäre... Kroatien traue ich an einem guten Tag zwar durchaus auch ein Unentschieden gegen Spanien zu, aber dass sich Italien gegen ie bereits ausgeschiedenen Iren die Butter vom Brot nehmen lässt, halte ich für unwahrscheinlich (auch wenns trappatonimäßig ne geile Story wär)
Spanien und Kroatien unentschieden und Italien siegt gegen Irland, dann siehts so aus.
Spanien - 2 Punkte - 1:1 Tore(bzw. je nach Remis mehr)
Italien - 2 Punkte - 2:2 Tore
Kroatien - 2 Punkte - 1:1 Tore(bzw. je nach Remis mehr).
Also wenn ich das richtig sehe, könnten sich Spanien und Kroatien auf ein 2:2 einigen und wären damit beide 100%ig weiter. Die Spiele gegen Irland hätten ja keine Bedeutung mehr. Dann wäre Spanien Erster und Kroatien Zweiter, da als Kriterium dann das Torverhältnis der beiden zählen würde aus allen Spielen.
Wenn bei Spanien und Kroatien alles gleich wäre, kämen doch wieder die Tore aus den Irland-Spielen zum Tragen. Und dort hat Spanien mit 4:0 besser abgeschnitten als Kroatien mit 3:1. Den Gruppensieg bekommen die Kroaten also nur, wenn sie gegen Spanien gewinnen.
Wenn sie denn auf den Gruppensieg wertlegen. Der Gegner wäre entweder England, Frankreich oder Ukraine. Das nimmt sich ja nicht soviel. Zumal als Zweiter sogar der einfachere Gegner rausspringen könnte.
Ein 1:1 wäre aber auch lustig. Dann käme es drauf an, wieviele Tore Italien gegen Irland schießt.
Als Gruppensieger ginge man halt Deutschland bis zum Finale aus dem Weg. Das könnte ein Anreiz sein. ^^
Als Gruppensieger ginge man halt Deutschland bis zum Finale aus dem Weg. Das könnte ein Anreiz sein. ^^
Oder nach der gestrigen Vorstellung vllt sogar ein Wunschgegner...
Als wenn die Kroaten soweit denken würden. Die können sich schon glücklich schätzen, wenn sie überhaupt das Halbfinale erreichen. Wer dann da wartet, ist eigentlich egal. Es ist auf jeden Fall ein Hammergegner für sie, es sei denn, es kommt ne Gurke wie Griechenland weiter.
viel klarer geht ein elfer doch kaum. wozu gibts eigentlich extra die blinden am strafraum...?
Der Schiedsrichter... Ohne Worte.
Mircoslavux
18.06.2012, 20:17
Blinder Schiri...:B
Meh, Ball gespielt... Der Kommentator soll mal aufhören deswegen rumzuheulen.
viel klarer geht ein elfer doch kaum. wozu gibts eigentlich extra die blinden am strafraum...?
Da stehen Aytekin und Meier an den Toren. Wunderts also?
35. Cassano 1:0 für Italien
Jetzt sind Kroaten in Verzug.
WTF? Warum wäre denn Italien jetzt bitte mit der schlechtesten Tordifferenz und einem 1:1 im direkten Vergleich gegen Spanien Gruppensieger???
WTF? Warum wäre denn Italien jetzt bitte mit der schlechtesten Tordifferenz und einem 1:1 im direkten Vergleich gegen Spanien Gruppensieger???
weil 2:2 gegen kroatien und 1:1 gegen spanien. mehr geschossene tore.
Gegen Kroaten gab es nur 1:1 nicht 2:2.
Also zählen nur die Tore in den direkten Vergleichen mit den punktgleichen Teams? Ehrlich, dieser Modus ist echt lächerlich.
Gegen Kroaten gab es nur 1:1 nicht 2:2.
kann sein, haben aber jedenfalls im direkten vergleich die meisten tore geschossen. finds auch dumm.
Duke Earthrunner
18.06.2012, 20:35
Beruhigend, dass die Spanier gegen ein gut organisiertes Abwehrbollwerk genauso mäßig aussehen wie wir. Dänemark und Kroatien schätze ich gleichstark ein,
Also zählen nur die Tore in den direkten Vergleichen mit den punktgleichen Teams? Ehrlich, dieser Modus ist echt lächerlich.
Natürlich ist dieser Modus lächerlich, wäre Griechenland sonst weitergekommen?
unfassbar. der meyer steht wirklich 2 meter davor und siehts nicht... die werden morgen das gespött der ausländischen presse. :D
Natürlich ist dieser Modus lächerlich, wäre Griechenland sonst weitergekommen?
Lächerlich ist der eigentlich, höchstens unnötig kompliziert. Sinnvoll ist es hingegen schon irgendwie. Der direkte Vergleich sollte schon mehr zählen als die Tordifferenz mMn, weil das mehr Aussagekraft hat als die Tordifferenz.
muahaha, schildenfeld hat torres so abgekocht, dass der raus darf. schildenfeld fußballgott. 8)
Der direkte Vergleich sollte schon mehr zählen als die Tordifferenz mMn, weil das mehr Aussagekraft hat als die Tordifferenz.
Finde ich nicht. So kommt man halt auf Situationen wie bei Griechenland-Russland, wo Russlands 4:1 gegen den Gruppensieger Tschechien gar nichts mehr zählt, während Griechenland mit ner Tordifferenz von 3:3 weiterkommt. Dieser Modus belohnt auch noch diesen reinen Ergebnisfußball von Teams wie Griechenland. Früher hätte Griechenland so ein Spiel mit mindestens 2 Toren gewinnen müssen.
Da kann man halt geteilter Meinung sein. Ich finde es höchstens unnötig kompliziert.
Boah, Fabregas, das ist doch ein Witz. Das ist nicht mehr verspielt, sondern einfach nur dumm.
Maaann, warum schließt Iniesta nicht selbst ab - da gehen mir Managerpunkte flöten :D
87. Navas 1:0 für Spanien
Schade für Kroaten...
mehr... zweiter elfer verwehrt. werden ganz schön beschissen die kroaten.
Duke Earthrunner
18.06.2012, 21:34
Stark hätte die Spanier ruhig raushaun können.
90. Balotelli 2:0 für Italien
Ausgerechnet der?
90. Balotelli 2:0 für Italien
Ausgerechnet der?
wieso "ausgerechnet"? nur weil der typ ein absoluter affe is...?
Meh, da hätte ich mich ausnahmsweise mal darüber gefreut, dass ich falsch getippte hätte:D
Kann mal bitte jemand Bela Rethy endlich in Rente schicken? Der labert eine Grütze zusammen, unfassbar. Natürlich hätte den Kroaten genau ein Tor gereicht, denn dann wären sie vor Italien gewesen. So ein Dummschwätzer! >:(
Und die Italiener gehen mir auch auf den Sack. Schießen in der 90. das 2:0 und zerstören so meinen schönen Dreier. Und dann trifft auch noch diese Witzfigur...
Die Schiedsrichter beim Spanien-Kroation Spiel waren schlecht. Elfmeter verwehrt, das Tor von Spanien war Abseits und Handspiel...unglücklich.
Trotzdem muss man sagen, dass Kroatien im Spiel gegen Spanien zuwenig gemacht hat. Spaniens Spiel war zwar nicht schön, aber sie waren aktiver um einiges öfter vor dem gegnerischen Tor.
Und dann trifft auch noch diese Witzfigur...
Wieso ist dieser Typ denn eigentlich so verhasst?
Finde ich nicht. So kommt man halt auf Situationen wie bei Griechenland-Russland, wo Russlands 4:1 gegen den Gruppensieger Tschechien gar nichts mehr zählt, während Griechenland mit ner Tordifferenz von 3:3 weiterkommt. Dieser Modus belohnt auch noch diesen reinen Ergebnisfußball von Teams wie Griechenland. Früher hätte Griechenland so ein Spiel mit mindestens 2 Toren gewinnen müssen.
Da kann man halt geteilter Meinung sein. Ich finde es höchstens unnötig kompliziert.
Ich finde es sollte vor allem einfach sein.
Dies macht den Reiz des Fussballs aus.
Nur weil Platini mit Blatter nicht kann wird's unüberschaubarer.
Und die Italiener gehen mir auch auf den Sack. Schießen in der 90. das 2:0 und zerstören so meinen schönen Dreier. Und dann trifft auch nicht diese Witzfigur...
Ich hab ich drüber gefreut:D
Aber ja, nach Gomez, Torres und Ronaldo hat nun auch Balotelli getroffen, über wen soll man sich jetzt lustig machen?:(
Die Schiedsrichter beim Spanien-Kroation Spiel waren schlecht. Elfmeter verwehrt, das Tor von Spanien war Abseits und Handspiel...unglücklich.
Gut war er nicht aber es war weder Abseits noch Handspiel beim Tor, er hat nur 2 Elfmeter für Kroatien und einen für Spanien nicht gepffifen.
Wieso ist dieser Typ denn eigentlich so verhasst?
Skandalnudel
wieso darf Rooney denn heut Abend eigentlich spielen, kann mir das mal jemand erklären?? der war für 3 Spiele gesperrt!!! haben die Engländer so lange gebettelt, bis die Strafe runtergesetzt wurde, weil die Angst haben, UKR könnte weiterkommen..?
Ich finde es sollte vor allem einfach sein.
Dies macht den Reiz des Fussballs aus.
Also wenns danach geht, finde ich es sogar perfekt so. Nichts ist toller, als darüber zu sinnieren, wann eine Mannschaft denn nun weiterkommt. Das finde ich sogar aus Spielersicht lustig und man hat es im Grunde ja selbst in der Hand. Gewinnt man den direkten Vergleich, hat man überhaupt kein Problem. Wer z.B. gegen Griechenland verliert, darf sich eigentlich nicht beschweren, dass die dann plötzlich vor einem stehen. Würde man per Tordifferenz entscheiden, wäre es mMn viel ungerechter, weil dann kein wirklicher Vergleich da wäre, wer von beiden denn nun besser war. Ist also im Grunde so die sportlich sinnvollste Lösung. Beim Ligasystem mit 20 Teams siehts wieder anders aus. Da wäre es einfach unglaublich kompliziert und das muss nun wirklich nicht sein.
wieso darf Rooney denn heut Abend eigentlich spielen, kann mir das mal jemand erklären?? der war für 3 Spiele gesperrt!!! haben die Engländer so lange gebettelt, bis die Strafe runtergesetzt wurde, weil die Angst haben, UKR könnte weiterkommen..?Die haben schon vor der EM gebettelt und so die Sperre auf 2 Spiele gedrückt.
@ Eisbär... nicht jeder Fan auf der Tribüne hat die Uefa-Koeffizienten im Kopf. Dito nicht die Summe der Spiele im direkten Vergleich.
So eine kleine Tabelle, mit Punktzahlen stets < 9 ;). das mögen die Leute. Wohl auch einer der Gründe warum sich "kompliziertere" Sportarten bei uns wohl nie durchsetzen wrden.
Hab ich auch nicht behauptet. ;)
Ich find den direkten Vergleich wenn 2 Mannschaften punktgleich sind, eigentlich am fairsten. Wenn's aber mehr als 2 Mannschaften sind, sollte man das Torverhältnis nehmen, da es sonst zu kompliziert wird.
Ist dann ja auch im Grunde so. Nur, dass eben die Mannschaften rausgerechnet werden, die unbeteiligt sind. Sooo kompliziert ist das im Grunde auch nicht.
und da liegt ja der Hund begraben... das hat ja der Reporter gestern auch gemeint... dass z.B. Spanien 4:0 gegen Irland gewonnen hat, ist dann ja völlig wertlos, wenn in dieser "3er-Tabelle" Irland ausgeklammert wird
eben. absolut affig das ganze. die andere regel funktioniert seit jahren. warum etwas funktionierendes umändern...?
Naja, solange es um’s Weiterkommen geht, ist ja der direkte Vergleich meistens eher Spiele gegen die stärkeren Mannschaften der Gruppe und die Tordifferenz resultiert eher aus den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften. Und ich hab eigentlich lieber Mannschaften im Turnier, die gegen starke Gegner besser performen, als welche, die sich dadurch auszeichnen, unterklassige Mannschaften besonders toll abgeschossen zu haben.
Mal abgesehen davon benutzt die UEFA in ihren Vereinswettbewerben generell eher direkten Vergleich als Tordifferenz. Find ich bei einem Ausscheidungsturnier auch sinnvoller irgendwie.
Daen vom Clan
19.06.2012, 18:07
Also wenns danach geht, finde ich es sogar perfekt so. Nichts ist toller, als darüber zu sinnieren, wann eine Mannschaft denn nun weiterkommt. Das finde ich sogar aus Spielersicht lustig und man hat es im Grunde ja selbst in der Hand. Gewinnt man den direkten Vergleich, hat man überhaupt kein Problem. Wer z.B. gegen Griechenland verliert, darf sich eigentlich nicht beschweren, dass die dann plötzlich vor einem stehen. Würde man per Tordifferenz entscheiden, wäre es mMn viel ungerechter, weil dann kein wirklicher Vergleich da wäre, wer von beiden denn nun besser war. Ist also im Grunde so die sportlich sinnvollste Lösung. Beim Ligasystem mit 20 Teams siehts wieder anders aus. Da wäre es einfach unglaublich kompliziert und das muss nun wirklich nicht sein.
Sehe ich haargenauso, sowas macht absolut mit die Stimmung aus. :)
Naja, solange es um’s Weiterkommen geht, ist ja der direkte Vergleich meistens eher Spiele gegen die stärkeren Mannschaften der Gruppe und die Tordifferenz resultiert eher aus den Spielen gegen die schwächeren Mannschaften.
Aber eben nicht immer - siehe Russland-Griechenland. Außerdem können Spiele gegen schwächere Mannschaften schon aussagekräftig sein. Z.B wenn man sich anschaut dass Spanien Irland 4:0 an die Wand gespielt hat, während Italien beim 2:0 total nur rumgegurkt hat. Das hätte aber bei Punktgleichheit keine Rolle gespielt. Sollte es aber, finde ich. Die Tordifferenz ist da einfach das repräsentativste Mittel.
Aber eben nicht immer - siehe Russland-Griechenland. Außerdem können Spiele gegen schwächere Mannschaften schon aussagekräftig sein. Z.B wenn man sich anschaut dass Spanien Irland 4:0 an die Wand gespielt hat, während Italien beim 2:0 total nur rumgegurkt hat. Das hätte aber bei Punktgleichheit keine Rolle gespielt. Sollte es aber, finde ich. Die Tordifferenz ist da einfach das repräsentativste Mittel.
naja der hintergedanke ist ja sicher der, dass bereits ausgeschiedene mannschaften sich ggf abschießen lassen im letzten spiel weil nur die b-elf spielt oder sie net mehr motiviert sind. ist ja im grunde auch net falsch der gedanke, allerdings ist das doch sogut wie selten der fall, dass sich eine mannschaft hängen lässt, das ist immer noch ne em, da ist jeder spieler in jedem spiel motiviert bis in die haarspitzen und will sich präsentieren. und da kommt dann halt so ein käse wie in gruppe a oder eben gestern beinahe bei herum...
Ich finde halt, dass es repräsentativer für eine gute Mannschaft ist (also, für die Tatsache, dass sie gut ist), wenn sie gegen andere gute Mannschaften gewinnt, als wenn sie kleinere Mannschaften abschießt (und das berücksichtigt nichtmal so Dinge wie Mannschaften, die bei 2 Toren Vorsprung grundsätzlich zu anfangen, das Ergebnis zu verwalten.). Es gibt durchaus Teams und Spieler, die Teams unter einer gewissen Skill-Grenze gnadenlos zerstören, aber gegen bessere Gegner kaum Durchkommen. Denk z. B. an Deutschland bei der letzten WM – sind durch die ersten beiden KO-Runden mit 8:1 Toren gegangen, aber gegen Spanien war dann trotzdem Schluss (und Spanien hat in den beiden Spielen davor zwei 1:0-Siege gegen Gegner, die vermutlich schwächer waren als die von Deutschland, hingelegt).
In größeren Ligen find ich, dass die Tordifferenz durchaus ein vertretbares Kriterium ist, weil da durch die Bandbreite an Gegnern und die große Zahl an Spielen Schwankungen eher ausgeglichen werden (sei es in der Tagesform oder einfach darin, dass ein Gegner einer Mannschaft besser liegt als einer anderen). Bei so einem Turnier (gerade wenn man nicht mal Hin- und Rückspiele hat) würd ich den Spielen gegen schwächere Gegner aber gerne so wenig Bedeutung wie möglich zumessen (also, natürlich nur, wenn alle Teams im tie diesen Gegner geschlagen haben, aber sonst kommt das ja wahrscheinlich eh nicht zustande). Und das ist den minimalen trade-off der etwas komplizierteren Regel meiner Meinung nach durchaus wert (ist ja nicht so, als bräuchte man plötzlich eine halbe Minute, um auszurechnen, wer so ein three-way-tie gewinnt).
Zu Russland – Griechenland/der Gruppe A allgemein: Jo, das ist eine Ausnahme. Deswegen würd ich halt keine Regel, die ich ansonsten für sinnvoll erachte (und die wohl in den meisten Fällen treffender sein sollte) umwerfen.
Hab ich auch nicht behauptet. ;)
Ich war mir nicht GANZ sicher ;)
In der Finalrunde jetzt gibt's glücklicherweise nicht mehr die platinische Spielerei. Ab jetzt würde ich es gerne wiede rmit Gary Lineker halten .. Fußball ...22 Mann ..und am Ende gewinnt Deutschland;D
Wie erbärmlich von England. 7 zu 0 Torschüsse für Ukraine. Man würde meinen England hätte höhere Ansprüche als ein 0:0 gegen die Ukraine verwalten zu wollen.
Wie erbärmlich von England. 7 zu 0 Torschüsse für Ukraine. Man würde meinen England hätte höhere Ansprüche als ein 0:0 gegen die Ukraine verwalten zu wollen.
Was anderes hab ich von ihnen nach den ersten 2 Spielen auch nicht erwartet. Spanien-England im Viertelfinale hätte was, Barca-Chelsea 2.0 wenn man so will.
47. Rooney 1:0 für England
Walcott wäre mir lieber als dieser Knochenbrecher. -.-
..und dazu noch 'n halbes Eigentor des zu passiven TWs :rolleyes:
54. Ibrahimovic 1:0 für Schweden.
Kickerpunkte für mich. YAY!
Wow, geniales Tor von Ibrahimovic.
Immer noch kein 0:0 bisher, es kann gerne so bleiben.
Torrichter :rolleyes: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Wow, die Torrichter in diesem Turnier sind sowas von nutzlos
Hat der Kommentator gerade gesagt, dass der Spieler aus dem Abseits kam, aber es ein Tor war?
Die Torrichter sind bislang völlig nutzlos... -.-
gut, dass es für genau sowas die torrichter gibt. :hehe:
90. Larson 2:0 für Schweden
for once not Ibra? damn...
England als Gruppensieger ist ein einziger Witz. Aber wenigstens können sie sich so vielleicht im Halbfinale die Packung von der deutschen Elf holen, die sie verdienen. Wobei ich eher vermute, dass Italien England schon vorher zerlegt.
Die Ukraine hat sich auf jeden Fall deutlich besser präsentiert als Polen und scheidet unverdient aus. Schade, dass die Torrichter nicht ihre gelben, schwarzgepunkteten Armbinden dabei hatten. So hätte man diesem Missverständnis gleich von Beginn an entgegen treten können.
England als Gruppensieger ist ein einziger Witz. .
Die ganze EM bsiher scheint nicht allzu viel besser zu sein wenn ich daran denke dass in 4 Jahren gar 24 Teams dran teilnehmen dürfen. Gleichbedeutend damit dass das Niveau weiter verwässern dürfte. :(
Die letzten 8 Vorrundenspiele lebten bei mir mehr von der Spannung (da zeitgleich angepfiffen) und den Fehlentscheidungen der neutralen Herren, als von der spielerischen Qualität.
Überhaupt empfinde ich diese EM als spielerisch recht arm. Gut, vor 20 Jahren wurde mehr Fußball gearbeitet (Hallo liebe Polen, mehr Kampf hätte eurem Spiel gut getan), heute sind die Spieler durchweg beidfüßig und "polyvalent" einsetzbar. Im Gegenzug fehlen dafür kreative Spielmacher.
Der Star ist (Ausnahme England seit gestern mit hrem Beckham-Teil-2 ) fast überall die Mannschaft. Wobei das bisher in puncto Qualität nur auf Teams wie Spanien und Deutschland zuzutreffen scheint. Teils auch F+ I.
Warum ich nachts hier schreibe ?
Bin irgendwann bei UKR-Engl. eingeschlafen und erst vorhin aufgewacht. Nicht zum erstenmal bei diesem Turnier. Diese EM beschert Schlafstörungen:D. Gibt ja nicht mal Elfmeter bei denen ich aufwache ..oder gab's schon einen ? Oder direkte Freistoßtore ?
Um nochmal klarzustellen, was an der Tordifferenz schlechter ist. Die hohen Siege gegen Teams, die sowieso schlechter dastehen, haben überhaupt keine Aussagekraft darüber, ob man besser ist als die Mannschaften, die mit einem punktgleich sind. Da haben einzig und allein die Spiele Aussagekraft, die zwischen den Beteiligten stattgefunden haben. Bei zwei punktgleichen Teams ist das auch überhaupt nicht kompliziert, da man ja wissen sollte, wie die gegeneinander gespielt haben. Kompliziert wird es ja nur bei drei Teams, was dieses Mal ja nicht einmal zum Tragen kam. Tordifferenzen sind auch im Grunde ziemlich unsinnig, da es verschiedene Strategien gibt. Einige Teams weisen viele Tore und Gegentore auf, andere beschränken sich auf Minimalismus, was ja auch vollkommen legitim ist.
Ich finde es auch überhaupt nicht verkehrt, dass Russland raus ist. Ist zwar schön, dass sie gegen Tschechien hoch gewonnen haben, aber dafür haben sie eben auch gegen Griechenland total verkackt und sind damit selbst schuld am Ausscheiden. Griechenland war damit besser als Russland, aber schlechter als Tschechien. Und das sagt ja nun auch die Tabelle. Dass Russland besser als Tschechien war, spielt keine Rolle mehr, weil die ja eh in der Tabelle auseinanderstehen. Warum sollte man auch die Griechen dafür bestrafen, dass sie hässlichen Fußball spielen, der aber effektiv ist? Das wäre bei einer Wertung über die Tordifferenz ja klar der Fall.
Kompliziert? Ja. Aber mMn äußerst amüsant.
Ungerecht? Ganz im Gegenteil.
Bin irgendwann bei UKR-Engl. eingeschlafen und erst vorhin aufgewacht. Nicht zum erstenmal bei diesem Turnier. Diese EM beschert Schlafstörungen:D. Gibt ja nicht mal Elfmeter bei denen ich aufwache ..oder gab's schon einen ? Oder direkte Freistoßtore ?
den einzigen Elfmeter gabs glaub ich im Eröffnungsspiel (wo es auch die einzigen beiden Platzverweise gab), dieser wurde aber verschossen... Freistoßtor gabs durch Pirlo gegen Kroatien...
ich reg mich immernoch über ENG gegen UKR auf... nicht nur dass England eine Begnadigung für Rooney erbettelt - "oh bitte bitte, lasst den das letzte Vorrundenspiel spielen, wir haben Angst, dass wir ausscheiden in dieser Todesgruppe gegen die starke Ukraine..." - dann macht dieser Bastard auch noch das einzige Tor und Ukraine wir ein glasklares Tor aberkannt...
aber okay... kann ja mal passieren... sind ja nur SIEBEN Schiedsrichter ("UEFA-Offizielle") auf dem Platz und um den Platz herum... die müssen ja so was wichtiges wie ein Tor oder ein Foul im Strafraum nicht sehen...
ohne Mist, die ganze EM ist doch verschoben
Also die Leistung der Schiedsrichter bei dieser EM ist allgemein gesehen sehr fragwürdig; klare Vorteile werden abgepfiffen, weil ein Spieler (auch von der sich im Vorteil befindenden Mannschaft) auf dem Boden liegt, klare Fouls bleiben ungeahndet und die Torrichter sind bisher komplett abgemeldet... 7 Offizielle, das hat bei der Leistung eher was von ABM, als von wirklichem Nutzen für das Spiel.
Zwar etwas spät, aber besser spät als nie:
Dehnen ist gut für die Bänder, aber Bender ist nicht gut für die Dänen :D
http://www.youtube.com/watch?v=gD9m1L456sk
Daen vom Clan
20.06.2012, 10:20
OMG, zu geil!! ^^
...
ich reg mich immernoch über ENG gegen UKR auf... nicht nur dass England eine Begnadigung für Rooney erbettelt - "sind ja nur SIEBEN Schiedsrichter ("UEFA-Offizielle") auf dem Platz und um den Platz herum...
habe bei dir mal ein Wort rot gemacht. Denn das ist genau der Punkt den ich nicht peile.
Ein Torrichter steht hinter dem Tor ? Wie wenig zu Ende gedacht ist das denn ? o_o
Ich meine, warum werden nicht Kameras in aussagekräftiger Position im Gebälk (oder wo es sich technisch halt anbietet) des Tores positioniert ?
Ich bin letztlich immer bereit eine Schiedrichterfehlentscheidung als - menschlich bedingte Tatsachenfehlentscheidung - AUF DEM FELD zu akzeptieren. Nicht jedoch wenn der Ball in vollem Umfang im Tor war - da muss die Technik ran.
Weil Blatter das nicht will. :/ Und Platini vermutlich auch nicht.
..dann hoffe ich dass die beiden allmählich ein wenig mehr unter Druck geraten. So hätte das gestern ja noch was Gutes. Motto= aus Fehler lernen.
Ich meine, die Fehlentscheidung von gestern konnte der Hauptschiri auch alleine treffen. ;) . Dafür hätte ich ihm auch keinen Vorwurf gemacht, das war mit bloßem Auge aus dem Feld heraus nicht zu erkennen. Ein Problem das zwar erkannt war (daher der Torrcihter), nur nicht gelöst wurde.
Wenn es diesen Torrichter gibt und der es auch nicht sehen kann, dann bringt der auch nix = keine Lösung.
Irgendwie erinnere ich mich auch an eine Aussage Blatters vom letzten oder vorletzten Jahr, dass er sich für technische Hilfsmittel öffnen wolle und man da testen wolle in Zukunft. Was draus geworden ist, hab ich aber auch nicht mehr mitbekommen.
Im Gegenteil, am Montag sagte er noch, dass die Technik nicht nötig sei, weil die Schiedsrichterleistungen bei dieser EM bisher tadellos seien und sich die Torrichter vollkommen bewährt hätten.
Tja, das hat sich mit dem Spiel von Gestern von erledigt :D
@ Frieden:
Der Trorrichter steht neben dem Tor, gerade um zu sehen, ob der Ball hinter der Linie ist oder nicht ;) Also vom Prinzip her schon eine gute Idee, die jedoch nichts bringt, wenn der Schiri blind wie ein Maulwurf ist <<''
@ Frieden:
Der Trorrichter steht neben dem Tor, gerade um zu sehen, ob der Ball hinter der Linie ist oder nicht ;) Also vom Prinzip her schon eine gute Idee, die jedoch nichts bringt, wenn der Schiri blind wie ein Maulwurf ist <<''
Echt ?!? Noch ga rnicht aufgefallen.
Wobei, geht das denn ? --> "Neben" dem würde ja bedeuten dass er auf der Linie stehen müßte um rein vom Winkel her ideal beobachten zu können. Die Linie gehört bekanntlich zum Spielfeld - wo er allerdings nicht hingehört. Weil er Spielern dabei im Weg stehen würde. ne, je länger ich drüber nachdenke glaube ich dass Blatter ein paar Schiris neues Beschäftigungsgeld versichern wollte. Um aus dieser Schicht sich für irgendeine Wahl wieder irgendwelche Stimmen zu sichern. Dann lieber die Torkamera. Oder Ähnliches.
Bei Kicker.de gibt es dieses Foto.
14187
Ohne Worte.
Oh Gott, ich hoffe Gebre-Selassie kommt wirklich. Der ist mir gerade unglaublich sympathisch geworden. Der ist Nerd. :D
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2012/06/20/22817900000.html
Daen vom Clan
21.06.2012, 19:43
WTF?
Beardy Cech?!
Epic!
genau so stell ich mir das viertelfinale bei einer em nicht vor.
Ist halt schon sehr sher vorsichtig was die da spielen. Keiner will nen Fehler machen. Hoffe mal das Portugal weitermacht wo sie gerade aufgehört haben, das würde dem Spiel gut tun.
Daen vom Clan
21.06.2012, 20:58
Tja, die Windows-Updates hier auf dem Server sind spannender alsw der Stream...müdes Gekicke bisher... :(
die erlösung... gut für meine kickerelf
Zweite Hälfte war deutlich besser. Das war jetzt überfällig. Und gut für mich im Tipp- und Managerspiel :A
Klose, Reus, Schürrle für Gomez, Müller und Podolski. Laut Blöd.
Klose, Reus, Schürrle für Gomez, Müller und Podolski. Laut Blöd.
Hat Tim wieder geplaudert?
Hoffentlich haben sie recht.
Schürrle fänd ich irgendwie überflüssig.
Wäre richtig toll für meine kicker-Elf. -.-
Wobei Schürrle in der Tat mehr als überflüssig wäre.
Edit: Bei Bild.de steht nur etwas von Klose für Gomez. Das würde ich begrüßen.
Hat Tim wieder geplaudert?
:hehe::hehe::hehe:
Der Kicker hatte gestern bereits Ähnliches berichtet. Wenn auch nicht im Indiaktiv., eher in so einer Art Konjunktiv.
Ich persönlich denke NICHT dass Jogi dreimal rotiert
Immerhin ist es ein KO-Spiel bei dem es um alles geht.
Müller halte ich zwar in Topform für um Längen besser als Reus, nur, der Thomas Müller braucht einfach mal eine Pause finde ich. Damit er im halbfinale **hoff* wieder fit ist. Wobei ich Götze auf rechts besser fänd'
Ich fürchte ja ehrlich gesagt, dass zu viele Köche den Brei verderben. Oder anders gesagt: Würde er nur Klose für Gomez bringen und den Rest so belassen, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, deutlich höher. Schließlich hat besagte Formation ja auch 2010 gut funktioniert.
Das Problem mit Reus und vor allem Schürrle ist, dass sie - abgesehen von dem Umstand, dass die Mannschaft so noch nie gespielt hat - wahrscheinlich keine gute Ergänzung zu Özil und Klose darstellen. Klose und Özil sind vor allem Ballverteiler, die den Ball gut zirkulieren lassen können. Reus ist prinzipiell auch dazu in der Lage und könnte daher eine interessante Alternative für einen der beiden sein - aber ihn und Schürrle für die "Gegenpole" (Poldi/Müller) in der Offensive zu bringen, halte ich gerade gegen dichtstehende Griechen für keine gute Idee. Da braucht man körperlich stärkere Spieler, die abschlussstark sind und auch mal aus der Distanz draufhalten.
Aber vielleicht ist Griechenland heute Abend auch so schlecht, dass das alles keine Rolle spielt...
Naja, ich kann das reasoning schon verstehen (wenn die Aufstellung denn wirklich so sein sollte) – Schürrle ist eigentlich immer für ein Tor aus der zweiten Reihe gut, was wichtig sein kann, wenn man nicht wirklich in den Strafraum reinkommt, und Müller hat bisher einfach nicht wirklich was gerissen – wenn Reus ’nen guten Tag hat, ist er besser als Müller in der Form, die er bisher gezeigt hat (und mittlerweile hatte er halt auch einige Chancen). Und Tore aus der zweiten Reihe machen kann er auch. Und dazu kommt dann vermutlich noch der psychologische Faktor, dass man die Ersatzbank etwas bei Laune halten sollte, und das mit Rotation tut.
laut kicker spielen alle drei. meh, das ist nicht gut für meine kickermanschaft... gomez.
edit: also klose schürrle und reus
Mircoslavux
22.06.2012, 19:08
also Gomez wird heute nicht spielen? oder wie...hahah ich habe wieder die Garde-roschade gemacht... Gomez für.Klose..:-O
Die Vorberichterstattung im ZDF ist ja kaum zu ertragen. Faktische Fehler in den Berichten gepaart mit einer dämlichen Kulisse und einer noch dämlicheren Kommentatorin. Spitze! :hehe:
Mircoslavux
22.06.2012, 19:52
also Gomez wird heute nicht spielen? oder wie...hahah ich habe wieder die Garde-roschade gemacht... Gomez für.Klose..:-O
"la merde"...wenn ich Klose hatte, spielte er nicht..wenn ich ihm für Gomez tausche ..spielt Gomez nicht und Klose spielt..WTF:B
Sieht doch ganz ordentlich aus bisher
Hell Yeah! 1:0 durch Lahm. :D
Mircoslavux
22.06.2012, 20:25
uaaaah Lahm.....
Na ja. Die Leistung der deutschen Mannschaft war nicht schlecht, ist aber noch ausbaufähig. Vor allem würde ich jetzt gerne Podolski für Schürrle sehen; der war, abgesehen von den letzten fünf Minuten, eher schwach.
Bester Spieler ist für mich bislang Khedira.
Mircoslavux
22.06.2012, 21:01
Deutschen eingeschlafen....
Das ist ein richtiges Tor! Danke Sami. :D
Mircoslavux
22.06.2012, 21:08
jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii----
Mircoslavux
22.06.2012, 21:20
olalla...kommt noch Gomez und Poldi?
Und jetzt Reus. Dampfwalzen Modus ist aktiv. :D
Spiel war doch deutlich besser als befürchtet, vor allem Özil hat sich stark verbessert. Die neuen haben sich ganz gut eingefügt, Schürrle und Klose bemüht aber unglücklich gespielt, Reus gefiel mir gut. Boateng war aber wieder der alte und auch Schweinsteiger hat schon bessere Spiele abgeliefert.
Daen vom Clan
22.06.2012, 21:51
Yes! Deutschi im Halbfinale! ^^
Nettes Spiel (auch wenn beide Gegentore, vor allem der Elfmeter, ziemlich unnötig waren). Aber immerhin endlich mal wieder schön gespielt. Und jetzt glaube ich mehr denn je, dass wir an Reus noch viel Spaß haben werden.
Ob Reus heute auf den gleichen Drogen wie neulich Schweinsteiger war? :D
Edit: Niersbach rechnet offenbar den Confed-Cup zu den Turnieren. Oder wie kommt man sonst auf fünf Turniere in Folge, in denen Deutschland unter den besten Vier stand/steht?
Fürs Public Viewing ist das Spiel ja perfekt gelaufen. Bei einem 2:0, wie ich getippt hatte, hätte ich mich wahrscheinlich geärgert, die Strapazen auf mich genommen zu haben. Und für Tippspiel stimmte am Ende sogar noch die Tordifferenz :D
Duke Earthrunner
23.06.2012, 08:54
Jaaa das war doch gestern recht ordentlich. Sehr viel mehr Tempo drin als zuvor. Nur an der Chancenverwertung sollte man noch arbeiten. Und die Konzentration auch nach einer 1:0 Führung besser oben halten.
Imo kann es keine Diskussionen geben, ob der Sieg verdient war. Allerdings war das defensiv doch sehr dürftig, nach einem 1:0 darf man sich doch nicht so auskontern lassen o_O. Btw fand ich die 2. Halbzeit richtig schön anzusehen (auch wenn ich für die Griechen war xD).
Yeah, Xabi Alonso! Jetzt gehts los.
18. Alonso 1:0 für Spanien
Yes! noch 10 Tore von Torres und ich bin zufrieden. :p
Mircoslavux
23.06.2012, 20:05
ja..das war..hm habe vor diesem 1/4 auch Xabi Alonso gewechselt...ach ja...
Duke Earthrunner
23.06.2012, 20:53
Den Spaniern gehört echt ma ordentlich der Hintern versohlt. Kann mir das Ball rumegschiebe echt nicht mehr geben.
Den Spaniern gehört echt ma ordentlich der Hintern versohlt. Kann mir das Ball rumegschiebe echt nicht mehr geben.
Lieber Tiki Taka als der Anti-Fussball den Griechenland zur Schau stellt.
Kann mir das Ball rumegschiebe echt nicht mehr geben.
Dito. Ich kann mir Spanien-Spiele nur noch nebenbei anschauen. Sitze meistens mit dem Rücken zum TV am PC um mich umzudrehen wenn der Kommentator laut wird, weil man sowieso genau weiß was 90% der Zeit abgeht: Spaniens Ballgeschiebe.
Griechenland schiebt den Ball hinten rum und Spanien vorne. So groß ist der Unterschied ja nicht. :p
Duke Earthrunner
23.06.2012, 21:03
Lieber Tiki Taka als der Anti-Fussball den Griechenland zur Schau stellt.
Der Vergleich hinkt jetzt :D
Frankreich könnte vllt noch wa reißen. GoGo
Joa, jetzt ist das Spiel einfach nur noch scheiße langweilig.
90. Alonso 2:0 für Spanien
Mit den Penalty ist es vorbei für Frankreich. Wieso nicht Torres schiessen lassen? Er würde dann in den 3er-Schütze-Klub ankommen. Meh.
Meh, Frankreich heute so ideenlos wie im ganzen Tunier bisher. Von wegen Geheimfavorit. Gegen Portugal dürfte Spanien deutlich mehr Probleme haben.
Duke Earthrunner
23.06.2012, 22:01
OMG Gündogan ist verletzt. Das wars mit dem Titel!
Dabei hat der bei seinen Einsätzen so überzeugt.
Hm, Portugal hat sowohl mit Spanien als auch mit Deutschland offen. Na ja, schauen wir mal ob Deutschland die Rechnung mit Italien begleichen kann, denn England wird es wohl Morgen nicht schaffen.