PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanfic: From Light and Shadows



Onk3lM0
12.08.2012, 04:06
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei und darum stelle ich mal meine dritte Fanfic vor.


Beschreibung:

Red Faith und seine Freunde leben in den Slums von Sunset City, einer der größeren Städte Equestrias. Kaum jemand hat die Stadt verlassen, seitdem die große Stadtmauer errichtet wurde und der Krieg das Land überzieht. Als die kleine Gruppe eines Tages von einem grausamen Schicksal heimgesucht wird, beschließen Red und seine Freunde zu fliehen und sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen, welche vor zehn Jahren verschwanden. Doch was hat es mit dem Krieg auf sich? Warum wird nie eine Schlacht in der Nähe einer Stadt, sondern nur weit draußen auf den Feldern geschlagen und was ist mit Prinzessin Celestia und Luna passiert? Auf der Suche nach der Vergangenheit stoßen sie auf ein Geheimnis, dass größer ist als der Krieg und geraten zwischen die Fronten zweier Welten, die sie nie für möglich gehalten hätten.

Tags:

[Sad] [(Grim-)Dark] [Shipping] [Adventure] [Alternate Universe]

Infos:



-Die Story wird dreckig und brutal und eine komplett andere Richtung einschlagen, als die Bisherigen. Wer leichtherzige Unterhaltung sucht, der sollte vielleicht etwas anderes lesen

-Der [Alternate Universe] Tag steht da nicht umsonst. Es ist das gleiche Equestria wie aus der Show, jedoch sind die Gesellschaft und die Städte anderes.

-Es wird eine OC-Fic. Die Mane Six werden wahrscheinlich nicht vorkommen und außer Luna und Celestia werden die anderen Figuren alle von mir ersannen.

-Das ist ein Arbeitstitel. Vielleicht ändere ich den noch drölfzig Mal ;)

-Lob/Kritik/Fragen wie immer sehr erwünscht!


Charaktere:


14844


http://s3.imgimg.de/uploads/MoonFlower84ad2290png.png



http://s7.directupload.net/images/121018/temp/jkydlu87.png (http://s7.directupload.net/file/d/3047/jkydlu87_png.htm)

Kapitel:

Kapitel 1 - Sunset City (https://docs.google.com/document/d/1KWj5Cndh7xKVA4R1bRtJS1mSc9IszbDmjrq0mnGsqsU/edit?pli=1)

Kapitel 2 - Wenn die Sterne fallen (https://docs.google.com/document/d/1Y2X9TYCeXFYz48AfuHeKDQvLlu6zT6cYhY3VTWM2CoI/edit)

Kapitel 3 - Aschefelder (https://docs.google.com/document/d/1Pq1YkT1wpsM8ajoEHSD8hZxpXGe8IZIPPvGb7BRH50Q/edit)

Kapitel 4 - Die Jagd beginnt (https://docs.google.com/document/d/1xow2JfNU9k-gTaSxPhrQUk0cFEZCe7JtdRzbQChzbtY/edit)

Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln (https://docs.google.com/document/d/1qepVvkEIYoaKcYnUxuPf65ZBc8VlUVaJ9820IxxM72k/edit)

Kapitel 6 - Körper und Geist (https://docs.google.com/document/d/1NL07knDo8ZWStiGIwiJY8VJtX_x6ip7Qhd8RaUnztoE/edit)

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl (https://docs.google.com/document/d/114bmOz7kzIDM9FNLzjgz3h5Fr0kNIobS5Klf4RPciKo/edit)

Kapitel 8 - Steam Ville (https://docs.google.com/document/d/10kz4AR7zyXtZ5sJ2sf5ApyCuST7AcPn3SLU27GKWZxU/edit)

Kapitel 9 - Unterland (https://docs.google.com/document/d/1eUqDW5sd9zTGR0nKF9BWtbpndDrWoTOAv03wDf0aGrQ/edit)

Yogofu
12.08.2012, 12:10
grml... ich muss noch trixies Fic zu ende lesen und du fängst mit was neuem an? xD


Geniales setting :P alleine die beschreibung gefällt mir gut! werde morgen anfangen ^^

Vetkin
13.08.2012, 00:55
Meh... ich muss immer noch dein zweites Fic lesen, neben ca. 500 Anderen -.-

Onk3lM0
13.08.2012, 03:58
grml... ich muss noch trixies Fic zu ende lesen und du fängst mit was neuem an? xD


Geniales setting :P alleine die beschreibung gefällt mir gut! werde morgen anfangen ^^

WOAS?! Immer noch nicht zuende gelesen? Dann aber mal ranhalten und Kommentare abgeben! Wenigstens für das Ende der zweiten Story verdiene ich Feedback! :P Und bei der neuen Story habe ich jetzt genug Spielraum um alles, was ich bisher gelernt habe einzubringen. Ich habe Charakterbögen erstellt, den roten Faden der Story geplant und sitze gerade an Kapitel zwei. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich verspreche, dass es verdammt episch wird. ^.^


Meh... ich muss immer noch dein zweites Fic lesen, neben ca. 500 Anderen -.-

Dann fang doch einfach mit meinen Fanfics an! ^^

Yogofu
14.08.2012, 03:15
hmm Kapitel 1 durch....

....

....
....
....


wow... die ganze Atmospähre hat einen netten Postapokalyptischen touch der durch die aufteilung in Arm, nichtso Arm und Reich noch verstärkt wird! einfach wahnsinn :P Ich finde es erstaunlich das du es geschafft hast so viele neue Charaktere zu erschaffen und diese mit Leben zu füllen. Vor allem Alice und Simple Jack gefallen mir obwohl ich mir schon vorstellen kann das denen was passieren wird! (Protagonist + nette menschen = harter schiksalsschlag :P)

Und nun kommt das was alle schon kennen: Lobgesänge auf deine Schreibkunst ^^

Der düstere Touch passt perfekt zu dir! Auch wenn the Bright Side of Life genial war hast du dich manchmal schwer getan die Friedefreudeeierkuchen Atmossphäre von Ponyville wie wir es kennen zu halten. Ich behaupte jetzt mal böse wenn du nicht die Story von Trixie genommen hättest die mit ihrere teils finsteren Art den dunklen Touch den du so perfekt einsetzten kannst miteingebracht hat würde die geschichte wesentlich schlechter sein. das erste Kapitel von From the Shadows hat mich jetzt schon restlos überzeugt und ich kann nur sagen: MEHR!

Onk3lM0
14.08.2012, 04:46
Ich finde es erstaunlich das du es geschafft hast so viele neue Charaktere zu erschaffen und diese mit Leben zu füllen.

Danke ^.^
Ich habe einen Charakterbogen für jede Figur erstellt und damit lässt sich wunderbar arbeiten (enthält Infos wie: Soziale Schicht, Bedeutungsvollstes Erlebnis der Kindheit, Beziehung zu Familie/Freunden usw). Außerdem habe ich es geschafft in eine Art "Autorengruppe" aufgenommen zu werden. Sind zwar (außer einer) alles keine Bronys, dafür haben einige von ihnen bereits Bücher veröffentlicht und schreiben meistens schon seit Jahren. Alle paar Wochen gibt es dann ein Duell zwischen zwei Ausgelosten und die bessere Shortstory (ca. 20 Seiten) gewinnt. Da habe ich bereits einige nützliche Tipps erhalten und werde mich bald auch mal zum Duell melden. x)


Auch wenn the Bright Side of Life genial war hast du dich manchmal schwer getan die Friedefreudeeierkuchen Atmossphäre von Ponyville wie wir es kennen zu halten. Ich behaupte jetzt mal böse wenn du nicht die Story von Trixie genommen hättest die mit ihrere teils finsteren Art den dunklen Touch den du so perfekt einsetzten kannst miteingebracht hat würde die geschichte wesentlich schlechter sein.

Bei TBSoL standen für mich die Albtraumszenen und Trixies Charakterentwicklung im Vordergrund. Ich könnte wahrscheinlich auch recht gute Slice-Of-Life-Kapitel schreiben, aber dafür mag ich halt die düsteren Szenen viel zu sehr, was auch der Grund ist, dass ich die jetzige Fic düster halten werde. Nicht durchgehend Noir oder Dark, aber kein Friedefreudeeierkuchen. ;)

Danke fürs Feedback, freut mich, wenn es dir gefällt! ^^

Holo
14.08.2012, 14:04
Ach komm, das kannst du doch jetzt echt nicht bringen! :(

Maaaan, will Internet wieder!
Ich...les sie irgendwann....*Schnüff*

Onk3lM0
14.08.2012, 16:11
Ach komm, das kannst du doch jetzt echt nicht bringen! :(

Maaaan, will Internet wieder!
Ich...les sie irgendwann....*Schnüff*

Um ehrlich zu sein steht das erste Kapitel auf bronies.de schon länger. Ich habe extra gewartet, da z.B. du und Yogofu Probleme mit ihrem Internet haben und ihr nunmal zur "Stammleserschaft" zählt ^^' Wo Yogofu jetzt sein Internet wiederzuhaben scheint, habe ich mir gedacht, dass ich die Story mal hier hochladen sollte. Ist außerdem nur das erste Kapitel. Vielleicht kriegst du das hin, es in nem Internet-Cafe zu lesen...

Yogofu
14.08.2012, 16:14
Um ehrlich zu sein steht das erste Kapitel auf bronies.de schon länger. Ich habe extra gewartet, da z.B. du und Yogofu Probleme mit ihrem Internet haben und ihr nunmal zur "Stammleserschaft" zählt ^^' Wo Yogofu jetzt sein Internet wiederzuhaben scheint, habe ich mir gedacht, dass ich die Story mal hier hochladen sollte. Ist außerdem nur das erste Kapitel. Vielleicht kriegst du das hin, es in nem Internet-Cafe zu lesen...

schreib was zu meinem abschluss für The Bright side of Life du fauler sack :P

Holo
16.08.2012, 14:21
Du ziehst YOGOFU mir vor?! YOGOFU?!
Ich meine, wenn du Dornick mir vorziehen würdest.....Terroristen....Tiere.....Schwerverbrecher....aber YOGOFU?!
Boah. Verkackt. :(

Nein, okay. Ich kann zurzeit immer mal sehr billig ne Stunde in der Stadtteil-Bibliothek hier surfen, ich will aber erstmal The Bright Side zuende lesen...muss nur gucken, bei welchem Kapite ich war...:D

Onk3lM0
16.08.2012, 14:34
Ich habe doch auch auf dich gewartet!

Ich habe extra gewartet, da z.B. du und Yogofu Probleme mit ihrem Internet haben

Und da ihr Beide ja wieder Zugang zum Internet habt dachte ich mir, dass ich die Story jetzt veröffentliche. ;)

Onk3lM0
25.08.2012, 20:40
So, das neue Kapitel ist fertig! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, weil das Kapitel mich einige folgenschwere Entscheidungen gekostet hat. Aber lest selbst. ;) Ich hoffe es gefällt! ^.^

Onk3lM0
27.08.2012, 14:25
Nicht alle auf einmal! -_-

Holo
27.08.2012, 15:05
Geschieht dir ganz Recht. -_-

Naja, ich fang mit Kapitel 1 an, wenn ich das nächste mal Zeit habe.^^

Yogofu
27.08.2012, 23:01
Nicht alle auf einmal! -_-

srymein Bildschirm ging am Samstag kaputt :) werde die nacht Lesen!

Yogofu
29.08.2012, 01:01
buhuhuhuhhu Fertig!


Wow... dramatik pur :) mir gefällts und alles ist stimmig! Die Szene am Tor zum mittleren Ring war einfach genial xD. Auch die Szene als Red und Flow Alice und Jack gefunden haben.... Gänsehaut! Ich will mehr!!!!!!

diesmal nur Kurz da einfach alles gut ist :)

Onk3lM0
29.08.2012, 02:28
Freut mich, wenn es dir gefällt (und wenigstens einer hier Feedback abgibt). Im nächsten Kapitel... nein, ich sag einfach nichts. ^^

Oh, und schick mir mal Fotos, sobald du TBSoL ausgedruckt und in der gebundenen Version hast! Würde das zu gerne sehen. :D

Onk3lM0
01.10.2012, 15:33
Ab wann darf man ein Forum eigentlich für klinisch tot erklären? Hier ist seit dem BMT nichts mehr los! Warum eigentlich? :/

Naja, ich werde trotzdem mal das dritte Kapitel hochladen. Vielleicht verirrt sich ja ein Leser hierher. x)

Kapitel 3 - Aschefelder (https://docs.google.com/document/d/1Pq1YkT1wpsM8ajoEHSD8hZxpXGe8IZIPPvGb7BRH50Q/edit)

Yogofu
02.10.2012, 16:53
Ab wann darf man ein Forum eigentlich für klinisch tot erklären? Hier ist seit dem BMT nichts mehr los! Warum eigentlich? :/

Naja, ich werde trotzdem mal das dritte Kapitel hochladen. Vielleicht verirrt sich ja ein Leser hierher. x)

Kapitel 3 - Aschefelder (https://docs.google.com/document/d/1Pq1YkT1wpsM8ajoEHSD8hZxpXGe8IZIPPvGb7BRH50Q/edit)
wenn niemand mehr postet aber da ich immernoch da bin wird das nichts! SPAM an die Macht! ROAR...


OMFG! Was zur Hölle ist los mit dir! du kannst doch nich da aufhören wo es richtig intressant wird Q.Q Ich will Kapitel 4 und zwar sofort! ....

sehr geniale Szenen! Ich bin versucht wieder mit dem Makern anzufangen und die Geschichte als Basis zu nehmen *_* Mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann :P

Wie immer genial geschrieben und die Charaktere entwickeln sich immer mehr <3 Maze vor allem ist mal furchtbar intressant ^^ mach bloß weiter so!!!

Onk3lM0
02.10.2012, 19:00
OMFG! Was zur Hölle ist los mit dir! du kannst doch nich da aufhören wo es richtig intressant wird Q.Q Ich will Kapitel 4 und zwar sofort! ....

Doch, dass kann ich sogar sehr gut. Alleine schon wegen der Reaktion. Muahah! >:D


Ich bin versucht wieder mit dem Makern anzufangen und die Geschichte als Basis zu nehmen *_* Mal schauen ob ich mich dazu durchringen kann :P

Solange du mir vorher Bescheid sagst, gerne. ^^ Aber sei gewarnt: Die Story ist recht komplex und wird noch einige Kapitel bekommen (ich peile so ca. 200-300 Seiten an).


Maze vor allem ist mal furchtbar intressant ^^ mach bloß weiter so!!!

Von den dreien hat Maze wohl das traumatischste Erlebnis gehabt. Mehr dazu wird in den kommenden Kapiteln erklärt. ;)

Ich werde in Kapitel 4 außerdem ein wenig mit meinem Schreibstil experimentieren, da ich mir anhören musste, dass mein Satzbau zu simpel ist.

Freut mich wenn es dir gefällt und danke fürs Feedback. ^^

Yogofu
03.10.2012, 04:07
Doch, dass kann ich sogar sehr gut. Alleine schon wegen der Reaktion. Muahah! >:D



Solange du mir vorher Bescheid sagst, gerne. ^^ Aber sei gewarnt: Die Story ist recht komplex und wird noch einige Kapitel bekommen (ich peile so ca. 200-300 Seiten an).



Von den dreien hat Maze wohl das traumatischste Erlebnis gehabt. Mehr dazu wird in den kommenden Kapiteln erklärt. ;)

Ich werde in Kapitel 4 außerdem ein wenig mit meinem Schreibstil experimentieren, da ich mir anhören musste, dass mein Satzbau zu simpel ist.

Freut mich wenn es dir gefällt und danke fürs Feedback. ^^

Du bist so grausam x_x Ich kann doch keine Wochen warten ich brauche meinen Input :c und 200-300 Seiten? alter das wird ein Buch :D Da warte ich doch auf das Finale und binde es mit TBSoL zusammen dann wird das Buch dicker :D kostet zwar dann etwas mehr aber das ist es mir wert
Handgefertigt wären es mit 400 Seiten (werden aber sicherlich mehr!) 81,20 € :P
Eins von beiden wird es dann wohl werden ^^
1555615557
oder es wird ein Hardcover für 76,10€ xP
15558

und seite 2! :P WOHOO! \o/ party

Onk3lM0
03.10.2012, 18:46
und 200-300 Seiten? alter das wird ein Buch

Tell me about it! ^^" Damit bin ich fast schon auf Berufsautoren-Level angekommen. Und das wird ne ganze Menge Arbeit! Hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen...

Und nimm das schwarze Cover! Wenn da noch ne andere Schrift drauf kommt, dann könnte das sogar gut aussehen! :D

Onk3lM0
14.10.2012, 18:21
Frischer Lesestoff! Spritzt ihn euch direkt in die Venen!

Kapitel 4 - Die Jagd beginnt (https://docs.google.com/document/d/1xow2JfNU9k-gTaSxPhrQUk0cFEZCe7JtdRzbQChzbtY/edit)

Onk3lM0
09.11.2012, 17:58
So, Yogofu! Du hast mich lange genug warten lassen. Dieses Mal erwarte ich ausführliches Feedback, ansonsten mache ich den Thread, dank Lesermangels, dicht. Oder es bequemen sich mal mehr Leute, hier was zu hinterlassen. ._.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit Kapitel 5 - Unter blutigen Segeln (https://docs.google.com/document/d/1qepVvkEIYoaKcYnUxuPf65ZBc8VlUVaJ9820IxxM72k/edit). Es geht langsam in Richtung GrimDark. >:D

Yogofu
09.11.2012, 18:00
ahaha .... werde erst morgen oder am Sonntag zeit finden also musst du dich noch was gedulden! :P

Onk3lM0
11.11.2012, 17:11
Fanart-Edition!

Die gute Livid war so nett, mir Artworks für meine OCs zu erstellen. Bisher ist Moon Flower fertig und darf im Start-Post bewundert werden. :D Ich habe außerdem auch Maze hinzugefügt (das Bild ist sehr klein, wenn man aber draufklickt, kommt man zu der größeren Version).

Kommentiert mal mehr, ihr faulen Säcke! Ist ja fast schon traurig, dass nur Yogofu und ich den Thread am Leben erhalten!

Yogofu
13.11.2012, 04:51
SOOOO Kapitel 4 ist durch und massig kommentare am rand :D


Ganz ehrlich... jedes Kapitel ist besser als das vorherige! beinahe jede Szene in Kapitel 4 ist außergewöhnlich vor allem der Kampf am Ende (aber bitte welche Farbe haben die Vorhänge im Krankenhaus? Grau?Schwarz?). Wie jedesmal eine wahre Freude zu lesen was du geschrieben hast! Kapitel 5 folgt heute abend bzw morgen früh zwischen 00.00 und 06.00 :P

Fanart-Edition!

Die gute Livid war so nett, mir Artworks für meine OCs zu erstellen. Bisher ist Moon Flower fertig und darf im Start-Post bewundert werden. :D Ich habe außerdem auch Maze hinzugefügt (das Bild ist sehr klein, wenn man aber draufklickt, kommt man zu der größeren Version).

Kommentiert mal mehr, ihr faulen Säcke! Ist ja fast schon traurig, dass nur Yogofu und ich den Thread am Leben erhalten!

Woah Livid deine arbeit ist gut :D bin gespannt was du mit den anderen anstellen wirst. Traurig ist das die Fanfic nur mich als Leser hat *g* evtl liest Blödsinn äh Nonsense die story ja auch nun da er wieder im Netz ist aber die Story braucht mehr Leser! Gibts die auch auf Bronies.de? wenn nein solltest du dort mal loslegen ^^

Onk3lM0
13.11.2012, 14:32
Gibts die auch auf Bronies.de? wenn nein solltest du dort mal loslegen ^^

Jap, da gibts die schon. Daher kenne ich ja auch Livid... und da hat die Story auch genug Leser! >.<


Nonsense die story ja auch nun da er wieder im Netz ist

Sichi.


Ganz ehrlich... jedes Kapitel ist besser als das vorherige!

Das will ich auch hoffen, denn sonst wäre die ganze Vorarbeit sinnlos gewesen. xD
Ich hab auf deine Kommentare im 4ten Kapitel geantwortet. Danke fürs Lesen. ^^

Holo
13.11.2012, 15:42
Kapitel 1 gelesen.

Zu den Charakteren:

Red ist ganz okay. Ein Protagonist halt. Das ein Held eine Fähigkeit verliert, weil er damit mal jemandem geschadet hast, ist nicht gerade neu, aber gut.

Moon Flower ist schön und ich mag sie. Einerseits stark und mütterlich, andererseits eine sympathische Freundin.

Alice und Simple Jack mag ich auch am Meisten. Ich finde, du hast unglaublich viel Talent für SliceofLife und Shipping. Die Szenen und der Umgang der Beiden sind so schön geschrieben, das könnte ich ewig lesen. Leider glaube ich auch, werden sie krepieren oder Schlimmeres.

Die Story...mutet spannend an. Ein Cutie Mark-Vernichter-Virus...hmh.
Bin gespannt. Vielleicht leg ich gleich Kap.2 nach.

Onk3lM0
13.11.2012, 22:49
Red ist ganz okay. Ein Protagonist halt. Das ein Held eine Fähigkeit verliert, weil er damit mal jemandem geschadet hast, ist nicht gerade neu, aber gut.

Naja, Charaktere haben immer etwas, dass man bereits kennt. Es ist unmöglich einen Charakter ohne althergebrachtes zu erschaffen. Außerdem fand ich seine Astraphobie und sein Trauma dafür zu verführerisch. :3


Alice und Simple Jack mag ich auch am Meisten. Ich finde, du hast unglaublich viel Talent für SliceofLife und Shipping.

Ich wäre auch ziemlich unfähig, wenn ich nach TBSoL nicht verdammt gut mit Shipping umzugehen wüsste. xD Freut mich sehr, wenn sie dir gefallen. Die Vorstellung einer stummen Mutter fand ich irgendwie niedlich. Sie hat was von Fluttershy, nur ist sie nicht so schreckhaft, aber mindestens genau so sanft. :3 Und Jack... Jack war einfach da. Ich wusste einfach intuitiv, dass er der richtige Partner war und hab ihn direkt eingebaut.


Ein Cutie Mark-Vernichter-Virus...hmh.

Wir werden sehen...


Vielleicht leg ich gleich Kap.2 nach.

Gönn dir! :D

Holo
13.11.2012, 22:52
Oh, sie ist stumm? Jetzt wo dus sagst. Das macht sie noch sympathischer. Ich hab das Erste mal wirklich das Bedürfnis, ein fiktives Pony zu drücken. :D

Ja, legs gleich nach.

Onk3lM0
13.11.2012, 23:12
Ich hab das Erste mal wirklich das Bedürfnis, ein fiktives Pony zu drücken.

Alice kawaii des! :3 Kann ich nachempfinden. x) Aber genug des Eigenlobes. Muss weiter an Kapitel 6 arbeiten...

Yogofu
14.11.2012, 00:55
Alice kawaii des! :3 Kann ich nachempfinden. x) Aber genug des Eigenlobes. Muss weiter an Kapitel 6 arbeiten...
mach hinne! Thermoskanne Tee (Earl Grey)? Check! Kapitel 5? Check! Will jetzt schon mehr? Check!

Holo
14.11.2012, 02:56
Kapitel 2 gelesen.

-.-
Ich hasse dich. Ich hasse dich so unglaublich abgrundtief, OnkelM0. Was für eine riesige Scheißidee, Alice und Jack sterben zu lassen. Und so vorhersehbar. Aber darum geht es mir nicht. Ich will mehr von den Beiden lesen. Ohne sie wird die Fanfic bestimmt weniger schön. :(
Sei so gut und widme ihnen wenigstens nach Abschluss dieser Fic ein eigenes Sonderkapitel oder so...
...Alice...*Schnüff*...:'(

Zum Rest: Guter Slice-of-Life. Hengstigkeit. Und die Kommandantin.:hehe:

Aber beim lesen ist mir aufgefallen, dass es auch frustrierend ist. Du bist wirklich ein Schreibkünstler, da bricht bei mir immer wieder die Eifersucht durch...:p

Kapitel 3 lese ich dann heute Mittag oder so. ;)

Yogofu
14.11.2012, 03:31
Spoiler Kasten Nonsense...

bisher nur bis anfang seite 9 gekommen von Kapitel 5 weil ich nicht mehr zeit habe :x


Bis zu diesem Punkt das bisher mieseste Kapitel meiner meinung nach :/ Hier merkt man das dir noch einiges an erfahrung fehlt wenn es um solche geschichten geht ^^ was ja nicht schlimm ist! Die kompletten Szenen nach Reds Traum wirken bis zum ende von seite 8 irgendwie Leblos und Leer... vor allem der Hangover nach dem Kampf (die Szenen mit Red, Maze und Flow auf dem Wagen) ist sehr sehr fad, leb und lustlos irgendwie fehlt dir da die Magische eigenschaft einiger Autoren selbst solche Szenen intressant und ansprechend zu gestalten. Ich hab zwar 0 ahnung wie man es besser machen könnte aber mir fehlt dort der Kick... evtl fällt dir da ja noch was zu ein. Die Szene in der Gilde und der Kampf sind einfach 0815 böse assasinen Gilde... der versager muss sterben und wird den Neulingen zum fraß vorgeworfen! Gabs schon zigtausendmal was man ja nicht vermeiden kann wie du es einige Posts vorher beschrieben hast aber ich denke eine Szene wo er einfach von Rose umgebracht wird würde besser zu dir und deinem Stil passen (jaja plumper mord ist auch schon abertausende mal vorgekommen aber sowas kann man gut in Szene setzten von wegen wir zeigen den anderen mal WAS passiert wenn man(n) versagt ^^). Der Kampf selber ist wieder Spitze in Szene gesetzt worden und man konnte sich dort sehr gut einfühlen für solche Szenen wiederum hast du ein Goldenes (oder eher Dunkles?) Händchen und ich hoffe zukünftige Kampfszenen bleiben auf diesem niveau :P morgen gibt es das feedback zu den Übrigen Zeiten aber wie es die zeit so will wird heute nichts draus t.t

Holo
14.11.2012, 10:18
Warum? Liest die FF noch jemand außer uns? Und wenn ja, geht er auf die letzte Seite, bevor er sich vorgeslesen hat?

Onk3lM0
14.11.2012, 13:51
Die kompletten Szenen nach Reds Traum wirken bis zum ende von seite 8 irgendwie Leblos und Leer... vor allem der Hangover nach dem Kampf (die Szenen mit Red, Maze und Flow auf dem Wagen) ist sehr sehr fad, leb und lustlos irgendwie fehlt dir da die Magische eigenschaft einiger Autoren selbst solche Szenen intressant und ansprechend zu gestalten.

Ich finde die Szene ehrlich gesagt recht gelungen. Sie passt exakt auf das Gefühl, nach ner durchzechten Nacht. Alleine schon um des Realismus Willen ist die Szene fad. Mit nem Kater geht es einem einfach nur scheiße, man kann sich zu nichts aufraffen. Das da keine großen Actionszenen kommen werden, ist wohl klar. Denk dich einmal in so eine Szene selber rein, z.B. an die Stelle von Red. Würdest du großartig anfangen zu erzählen o.ä tun? Der Schreibstil der Szene fängt außerdem genau jene Trägheit und Müdigkeit mit ein. Sie spiegelt sich in der Natur wieder und in der Beschreibung der Szene. Wenn dir die Stelle zu langweilig ist, dann tut es mir leid, aber von autorischer Sicht her ist sie vollkommen in Ordnung. ;)


Die Szene in der Gilde und der Kampf sind einfach 0815 böse assasinen Gilde... der versager muss sterben und wird den Neulingen zum fraß vorgeworfen!

0815 böse? Vielleicht Rose, aber Blaze passt ja wohl definitiv nicht in das Klischee! Er selber versucht alles, um eben nicht das Bild eines Versagers aufkommen zu lassen, schärft seinem Schüler nochmal ein, dass das Versagen nicht Schande bereithält, sondern eine Erfahrung ist, die es zu meistern gilt. Überhaupt frage ich mich, warum die Gilde böse ist, bzw. wie du auf diese Deutung kommst. Sie agieren nicht selbstständig, sondern führen Aufträge aus, sie geben gescheiterten Mitgliedern die Chance weiterzumachen und sogar noch aufzusteigen (gescheiterte Samurai wurden früher zum Selbstmord gezwungen und da sagt auch keiner, dass ihre Lehre ja böse sei!). Der Meister geht bis zum Begräbnis seiner Schüler respektvoll mit ihnen um und gewährt ihnen eine Ruhestätte. Wenn du wüsstest, was es mit den Schattenbringern auf sich hat, würdest du Blaze wahrscheinlich sogar als mitfühlend anerkennen, jedoch definitiv nicht als böse. Erklär mir also bitte, warum du der Gilde dieses Adjektiv zuschreibst.


Der Kampf selber ist wieder Spitze in Szene gesetzt worden und man konnte sich dort sehr gut einfühlen für solche Szenen wiederum hast du ein Goldenes (oder eher Dunkles?) Händchen und ich hoffe zukünftige Kampfszenen bleiben auf diesem niveau :P

Ich werds versuchen. ^^"


bisher nur bis anfang seite 9 gekommen von Kapitel 5 weil ich nicht mehr zeit habe :x

Bis zu diesem Punkt das bisher mieseste Kapitel meiner meinung nach


Ich respektiere deine Meinung, aber bitte gib doch in Zukunft erst Feedback ab, sobald du das komplette Kapitel gelesen hast. Eventuelle Zusammenhänge zwischen vorangestellten und kommenden Ereignissen lassen Szenen oftmals in einem anderen Licht erscheinen, wenn man sie im Zusammenhang sieht. :3


@Nonsense:

1.) Danke fürs Feedback! :D

2.) Mach nen Spoilerkasten. Alleine schon, das die Möglichkeit besteht, direkt auf dieser Seite einzusteigen, legitimiert den Einsatz eines solchen und die von dir beschriebenen Ereignisse sind definitiv in der Kategorie "Dicker Spoiler". ;)


Was für eine riesige Scheißidee, Alice und Jack sterben zu lassen. Und so vorhersehbar. Aber darum geht es mir nicht. Ich will mehr von den Beiden lesen. Ohne sie wird die Fanfic bestimmt weniger schön. :(
Sei so gut und widme ihnen wenigstens nach Abschluss dieser Fic ein eigenes Sonderkapitel oder so...
...Alice...*Schnüff*...:'(

Hört sich so an, als hätte meine vorhersehbare Scheißidee ihren Zweck aber vollkommen erfüllt. Right in your feelings! >:D


Aber beim lesen ist mir aufgefallen, dass es auch frustrierend ist. Du bist wirklich ein Schreibkünstler, da bricht bei mir immer wieder die Eifersucht durch...

Einerseits freut es mich, dass zu hören, andrerseits ist das auch gut für dich! Wenn man ein Ziel hat oder jemanden, den man übertrumpfen möchte, dann ist das ungemein förderlich für das eigene Geschick. Ich z.B. versuche mich auf das Niveau von Dandelo hochzuarbeiten. Ich werde meine Formulierungen im Laufe der Story immer weiter ausbauen und ihn dann irgendwann eingeholt haben. Und danach mach ich ihm im Federer-Duell platt (oder ich versuche es zumindest). >:D

Yogofu
16.11.2012, 03:41
So Versuch Nr.2 *g*


Traumszene am Anfang: Sehr gut da kann man nur Loben! Nur das Alice spricht ist suspekt aber gut erklärt worden von dir auf mein Kommentar dazu :P

Szene 2 die Fahrt auf dem Karren: Ich kann meine meinung leider nicht ändern. Irgendetwas FEHLT an der Szene und ich kann nicht sagen was :/ Sie bleibt weiterhin Leer und ich kann sie mir nichtmal bildlich vorstellen was schade ist (und das passiert mir jetzt zum ersten mal bei deinen Werken! aber für alles gibts ja bekanntlich ein erstes mal :P Ich hoffe das ich solche sachen später nicht nochmal habe xD es kann an dir oder an mir liegen und wir werden es wohl nie herausfinden *schnüff* :P)

Szene 3 Die Gilde: Die meinung das die Gilde selbst 0815 ist kann ich leider nicht loswerden (was sie nicht weniger cool macht... Assasinen HALLO? :D) und wie wird eigentlich die Anzahl der Schattenbringer bestimmt (und wie alt ist die Gilde?) wenn man nur durch den Tod eines *Versagers* weiterkommt düfte die Zahl doch recht begrenzt sein UND schwinden sollte einer mal im Kampf verrecken? :s

Szene 4 der Kampf Schattenbringer vs Anwärter: Der Kampf ist voll genial undso :3 schade das der Schattenbringer dadurch verloren hat das er zu langsam war :c und mit Horn hätte er wohl alle 3 ausgeweidet bevor sie sich überhaupt bewegt hätten!

soviel zu den ersten 8 seiten :P

Zum Einführungsritual hab ich nicht wirklich viel zu sagen :s Blaze scheint ein wenig weicherzig zu sein und ich kann mir vorstellen das er gegen Ende eine wichtige Rolle Spielen könnte. Der Ritus selber ist cool xD vor allem das die gescheiterten zu Kerzen werden ist irgendwie niedlich :3

kommen wir zum Rest: Die Lagerhalle, der Kampf, die Luftschiffe, der Sturm! WOAH soviel Kopfkino wie schon lange nicht mehr ^^ alles wunderbar, stimmig und einfach der Hammer! Mal wieder in bestform was? und wehe du beschreibst die High Breeze Soldaten nicht irgendwann! Die Szenen auf dem Luftschiff sind natürlich auch wieder der Hammer :P Maze war zwar etwas dämmlich aber anscheinend hat diese Dummheit den dreien vorerst das leben gerettet? Der neue Schattenbringer ist ein Pegasus? oder ein Einhorn mit temporären Flügeln? Schade das der Kapitän und der Rest der Crew einfach nur Kanonenfutter war :c die waren mir doch recht sympatisch x) Du willst den Bodycount wohl recht hoch ansetzten hmm?

Der absturz ist auch cool gemacht.

so mehr gibts erstmal nicht :P

Onk3lM0
16.11.2012, 15:46
und wie wird eigentlich die Anzahl der Schattenbringer bestimmt (und wie alt ist die Gilde?)

Richtet sich danach, wer die Gilde um Aufnahme bittet und ob sie den Eignungstest überstehen.
Die Gilde selber gibt es schon verdammt lange. Ich will aber nicht spoilern, warum und seit wann etc. :3


wenn man nur durch den Tod eines *Versagers* weiterkommt düfte die Zahl doch recht begrenzt sein UND schwinden sollte einer mal im Kampf verrecken? :s

Das leitest du falsch ab. Es ist ein Ritus, der quasi als "Ersatzprüfung" dient. Normalerweise kann jeder ein Assassine werden. Diejenigen erledigen dann zusammen mit einem vollwertigen Assassinen (oder alleine, je nach Schwierigkeit) einen Auftrag. Wenn aber natürlich die Möglichkeit besteht, direkt aufzusteigen, indem man an dem Kampf teilnimmt, so geht das ganze auch schneller.


Der neue Schattenbringer ist ein Pegasus?

Jop.


Maze war zwar etwas dämmlich aber anscheinend hat diese Dummheit den dreien vorerst das leben gerettet?

Naja, gegen seine Natur kann niemand was machen. x) Und das Leben gerettet? Naja, wir werden sehen. >:D

Danke fürs Lesen und den Kommentar. Das Kapitel war doch gar nicht so übel, oder? :3

Holo
16.11.2012, 19:30
Kap. 3 gelesen.


Joah. Ich steh nicht so auf "Random-ich-bin-geheimnisvoll"-Songtexte.
Ansonsten viel Spannungsmache. Kann man nicht viel zu sagen.

Aber sehr interessant, wie du eben wirklich aus der Ponywelt eine Richtige machst, indem du z.b. die Protagonisten warnen lässt, Moon solle sich vor den Soldaten in Acht nehmen...muss ich mir ne Scheibe von abschneiden.

Und beleb Alice wieder, du Scheißkerl. (Ja, das sag ich jetzt jedes mal.) XD

Onk3lM0
17.11.2012, 01:13
Joah. Ich steh nicht so auf "Random-ich-bin-geheimnisvoll"-Songtexte.


ಠ_ಠ Alter, was hattest du als Zensur im Deutschkurs?! Wenn du es nicht mal schaffst die Verbindung von dem Songtext zu Mazys Situation herzustellen (der Song heißt übrigens "The Cage" *hust*) dann will ich gar nicht wissen, was du in den Rest reininterpretierst. :D Spaß beiseite, jeder Songtext hat Bezug zum Kapitel. Die Deutungen sind dabei entweder recht offensichtlich, nach dem Lesen des Kapitels erschließbar, oder ergeben sich dann mit den folgenden Kapiteln aus dem Kontext.



Aber sehr interessant, wie du eben wirklich aus der Ponywelt eine Richtige machst, indem du z.b. die Protagonisten warnen lässt, Moon solle sich vor den Soldaten in Acht nehmen...muss ich mir ne Scheibe von abschneiden.


Find gefälligst deinen eigenen Schreibstil! :D Wie aber bereits gesagt; ich habe extra den Alternate-Universe-Tag mit eingebracht, weil ich mich von FiM entferne. In der Serie würden sich Twilight und Co wahrscheinlich niemals nen Knochen brechen oder mit ansehen müssen, wie ihre Freunde sterben. Auch würde sie wahrscheinlich niemand anmachen oder sie sexuell belästigen. In der "richtigen" Welt (sprich die, die wir so bewohnen) ist das natürlich anders. Ich fand die Idee sehr interessant, mal zu beobachten, was passiert, wenn ich FiM alles wegnehme, was die Friede-Freude-Eierkuchenwelt ausmacht und diese Elemente durch die unsrigen (wie Hass, Verlangen etc.) ersetze. Da ich dazu bisher nur positives Feedback erhalten habe, glaube ich, dass die Idee ganz gut war und es soweit auch klappt. Glaubt mir, es wird noch viel dreckiger für Red und seine Freunde werden. >:D



Und beleb Alice wieder, du Scheißkerl. (Ja, das sag ich jetzt jedes mal.) XD


Da ich gerade von Realismus sprach, kann ich diesen nicht ohne weiteres brechen. So gern ich auch würde. :/ Es war für mich schwer, die Szene zu schreiben, da ich die Charaktere ja erfunden habe und wohl am engsten mit ihnen verbunden bin. Aber ich muss auch irgendwo Prinzipien setzen und solche Opfer bringen mich als Autor weiter. In FiM würde man sie wahrscheinlich einfach durch nen Zauber wiederbeleben können. Bei mir geht das leider nicht so einfach, da ich eben nicht einfach die ganze Zeit sagen möchte "Ach ja Physik?! Leck meine magischen Eier! Ich mach einfach nen Zauber und schon passts wieder!". Magie kann gerade durch ihre Eigenschaft, die Physik zu verändern, zum Gamebreaker werden und es passiert schnell, dass dann Magiewirker (Einhörner) zu Gary Stus avancieren (wie Twilight. Ernsthaft, sie kopiert Celestias dunkle Magie nach einmaligen SEHEN und anschließend kann sie auch noch die Gravitation umkehren. Wie übertrieben ist das denn bitte?!).
Wir werden sehen, in wie weit Alice und Jack noch Auftritte/Erwähnungen bekommen. ;)

Danke fürs Feedback! :) Bin mal gespannt, ob du überhaupt einen der kommenden Songtexte kennen wirst (der Songtext von Kapitel 2 stammt aus einem Gedicht von Edgar Allan Poe. Und wenn du jetzt fragst, wer das ist, dann steinige ich dich! ಠ_ಠ).

Holo
17.11.2012, 01:46
Zum Text: Ja, wenn man flüßig Englisch kann, vielleicht. :D

Zu Alice: FU.


Edgar Allan Poe. Und wenn du jetzt fragst, wer das ist, dann steinige ich dich! ಠ_ಠ).
...äh...

Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorgeschichte. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.

Weiß doch...jeder. ;D

Onk3lM0
17.11.2012, 02:01
Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorgeschichte. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.

Weiß doch...jeder.

*Backsteine auspack* Ich mach dich kalt! >_< Naja, vielleicht werden dir die Namen der bedeutenden Autoren geläufiger, sobald du länger als Autor tätig bist... solange du wenigstens Arthur Conan Doyle oder Lewis Carroll kennst, sollte es erst mal reichen.

Holo
22.11.2012, 21:55
Ich hab Kapitel 4 gelesen und fands leider unsäglich langweilig, ehrlich.
Das Ende war gut, als der...du weißt schon erschien, aber sonst fast keine Highlights. Gähn.
Kapitel 5 wird hoffentlich besser.
Und beleb Alice wieder, du Arsch.

Holo
25.11.2012, 23:27
Kapitel 5 gelesen. War besser, in der Tat.


Schon wieder eine Schlacht.
Aber sagmal, wer sind denn die Angreifer, und warum sind sie unwichtig genug, dass Celuna sich dessen nicht annehmen?

Das mit dem Flugschiff war nett. Erinnerte mich für einen Moment an ZOMBIEEEES! xD
Nur etwas...fragwürdig, dass der Killer mal eben eine ganze Flugschiff-Besatzung umlegt. Wie war das mit OP? xD

Traumszene am Anfang: Sehr gut da kann man nur Loben! Nur das Alice spricht ist suspekt aber gut erklärt worden von dir auf mein Kommentar dazu :P
Weiht mich ein.

Was die Assasinen angeht..ja, naja. Böse find ich sie nicht, und trotz der Kerzensache etc. fand auch ich die Bestrafung durch Tod mehr als abgestanden. Mit ein bisschen Fantasie hätte man da ganz andere Wege gehen können^^

Erwarte gespannt Kapitel 6.

Oh, und beleb Ali- Na, du weißt schon.

Onk3lM0
26.11.2012, 12:28
Woas? Du hast ein Kapitel gelesen, ohne dass ich dir Peitschenhiebe androhen musste (wobei du da ja drauf stehst du perverser Sack!).


Nur etwas...fragwürdig, dass der Killer mal eben eine ganze Flugschiff-Besatzung umlegt. Wie war das mit OP? xD

Nun ja, wenn man sich das mal genau anguckt...
-Einen Mechaniker erdolcht, als er die Sicherung überprüft
-Einen alten Hengst, eine hysterische Navigatorin und ein unerfahrenen Matrosen in einem kaum beleuchteten Raum umgebracht.
Alle waren Zivilisten ohne Kampferfahrung oder Training. Das ist nicht op, vor allem, weil der Meuchelmörder eine Waffe hat und die anderen unbewaffnet waren. Knapp 500 Ponys im Alleingang umbringen, DAS ist op! :p

Zu dem Traum:
Ich zitiere einfach mal aus dem Dokument:



wenn Alice Stumm sein soll wie du im Thread erwähnt hast... warum träumt er dann davon das sie Reden kann?! :x alleine das müsste ihm doch schon komisch vorkommen.Richtig, nur funktionieren Träume ja bekanntlich anders als die Realität. Da Red außerdem auch keinen luziden Traum hat, bei dem er quasi "wach" ist, fällt ihm so etwas nicht auf. Du kennst das bestimmt selber, wenn du was träumst. Wenn du dann aufwachst, denkst du "was fürn käse!" aber während du am schlafen bist, kriegst du das nicht mit.


Mit ein bisschen Fantasie hätte man da ganz andere Wege gehen können^^

In der Tat! Wer aber die Szene mit den Kerzen aufmerksam gelesen hat, dem sollten einige Sachen, die Blaze sagt, komisch vorgekommen sein. Zum einen finde ich es nicht gerade tragisch, auf bewährte Methoden wie eben solchen Traditionen zurückzugreifen, zum anderen bot mir die Szene eine Möglichkeit, Hinweise für Kommendes zu geben. :3


Aber sagmal, wer sind denn die Angreifer, und warum sind sie unwichtig genug, dass Celuna sich dessen nicht annehmen?

Nun... sagen wir einfach mal, dass sich die beiden in heiklen Situationen befinden und nicht effektiv handeln können. >:D



Kapitel 6 wird übrigens... lang werden. Sehr lang. Bin bei 20 Seiten und hab noch immer nicht alle Szenen aus dem Skript drin. ^^"

Onk3lM0
03.12.2012, 19:36
Alright. Kurzes Update! Kapitel 6 ist so gut wie fertig. Ich habe es vorhin meinen Beta-Lesern übergeben. Zurzeit zählt das Kapitel sage und schreibe 10.090 Wörter! Neuer Rekord. /)^3^(\ Je nach dem, wie die Beta-Leser nun durchkommen, sollte ich das Kapitel noch diese Woche (wenn sie schnell sind vllt. sogar noch vor dem Wochenende) veröffentlichen könne. :D

Holo
03.12.2012, 19:40
Wird Alice wiederbelebt?

Onk3lM0
11.12.2012, 19:16
GOD DAMMIT! Eeendlich! >.<

Yogofu, stürze er sich auf über 10.500 Wörter. Kapitel 6 (https://docs.google.com/document/d/1NL07knDo8ZWStiGIwiJY8VJtX_x6ip7Qhd8RaUnztoE/edit) ist nämlich fertig. :3 Have fun! ^^

Holo
11.12.2012, 19:22
http://s1.directupload.net/images/121211/ucn7vsij.jpg

Will sagen: Les es morgen oder so. :D

Onk3lM0
11.12.2012, 19:25
HEY! Das Meme mit dem schwedischen König habe ICH mir reserviert! >.<

Yogofu
11.12.2012, 20:50
HEY! Das Meme mit dem schwedischen König habe ICH mir reserviert! >.<


scheiss auf den König... das weib daneben gibt viel mehr her xD

morgen lese ich es evtl :P hab heute schon 300 seiten gelesen.... :P

Holo
11.12.2012, 21:35
Wende dich mal endlich den GUTEN Fanfics zu, Yoghurthirn. -_________________-
Und ja, damit meine ich MEINE! :bogart::A

Yogofu
14.12.2012, 14:58
joa Kapitel 6 war ja nur 32 seiten lang... :D


LANG! GUT! MEHR!.... ok

Der anfang war schon geil mit dem Schloss (hat mich aber auch sehr stark an KH errinert :P evtl die gestaltung des Schlosses). Viele neue Fragen wurden aufgeworfen (vor allem durch Moons kleinen ausrutscher :P) aber du bist wirklich sehr gut darin spannung aufzubauen und auch zu halten. Für deine verhältnisse ein eher Ruhiges Kapitel indem recht wenig passiert ist (dafür das es so lang war war es recht inhaltsleer xD).

alles in allem ein gutes kapitel :P mal eine sehr nette abwechslung zu den extrem actionreichen Kapiteln davor.

Holo
14.12.2012, 15:11
Hab ja schon meinen Teil auf Bronies gesagt...Aber kann Yoghurtgesicht da nur zustimmen: sehr lang, dafür umso weniger Inhalt. Quantität statt Qualität.
Wirst du jetzt zu Popmusik, M0? ;D

Nein, aber ich hoffe, in Kap.7 passiert wieder ordentlich was. Und wenn es nur Alice' Wiederbelebung ist. :D:A

Onk3lM0
14.12.2012, 18:07
Aber kann Yoghurtgesicht da nur zustimmen: sehr lang, dafür umso weniger Inhalt. Quantität statt Qualität.
Wirst du jetzt zu Popmusik, M0?

xD Wieso sollte das was mit Popmusik zu tun haben? Im Gegensatz zu dieser ist mein Geschreibsel nämlich von guter Qualität. Wenig Inhalt hat nichts mit dem Mangel dieser zu tun! Und seid ihr euch über den wenigen Inhalt sicher? Es gibt vier neue Handlungsstränge! In wie fern ist das bitte wenig Inhalt?

Und Yogofu, schreib mal wieder ausführlicheres Feedback! >.<

Yogofu
14.12.2012, 18:34
xD Wieso sollte das was mit Popmusik zu tun haben? Im Gegensatz zu dieser ist mein Geschreibsel nämlich von guter Qualität. Wenig Inhalt hat nichts mit dem Mangel dieser zu tun! Und seid ihr euch über den wenigen Inhalt sicher? Es gibt vier neue Handlungsstränge! In wie fern ist das bitte wenig Inhalt?

hehe


HAHA! :P

ich hab 5 gezählt (Red mit seinem Innenleben, Flows innenleben, Maze vergangenheit (kp ob du da weitergehst), verhindern das Maze aus dem Krankenhaus rauskommt und die erweiterte Suche nach den Mördern)... xD wenig inhalt in form von *lange rede, kurzer sinn!* dem kannst du nicht wiedersprechen! in dem Kapitel ist weniger passiert als in den beiden zuvor (wenn man sie einzeln betrachtet) aber du hast wesentlich mehr wörter gebraucht. Inhalt besteht nichtnur aus Handlungssträngen sondern auch aus Szenen, deren Wechsel, orten, personen und den dingen die dort passieren. Und wie gesagt es ist nicht schlecht! es ist sogar eines der besten Kapitel. Allerdings ändert das nichts an der Aussage das es Inhaltsleer wirkt :P Das lustige daran ist das sowas in JEDER gottverdammten Geschichte vorkommt die wirklich lang sind (und deine wird lang! ich kenn dich!). Es ist nichts negatives :c ich mag sowas sogar. Es gibt genug Autoren die zwangsweise versuchen möglichst viel Action in möglichst wenig Wörter zu packen. Gott sei Dank bist du nicht so ^.^

Onk3lM0
14.12.2012, 18:57
Nun, wegen der Action: Ich schreibe keinen Hollywoodstreifen, wo der Böse nach dem ersten Kapitel feststeht. Bisher ist der Antagonist nicht einmal bekannt (sofern es natürlich nen Bösewicht gibt).
So wie ich mir das zurechtgelegt habe, sollte einfach der ganze Aufbau das Setting vorstellen, damit ich dann in den restlichen Kapiteln ordentlich Action bringen kann und zwar mit allen bisher erwähnten Elementen. Wo man dann denk "Achso, DAFÜR war also die Szene XY! Jetzt ergibt auch alles einen Sinn!". Ich liebe sowas. Der Aufbau ist also quasi der eines Krimis, in dem alle Fakten gesammelt werden um diese dann am Ende zusammenzusetzen. Und wenn es dann erstmal soweit ist, wird das ein verdammt bombastisches Puzzle. :3

Holo
14.12.2012, 19:35
Ich bin gespannt, Bitch.
Beeindrucke mich. 8)

Yogofu
14.12.2012, 20:13
Nun, wegen der Action: Ich schreibe keinen Hollywoodstreifen, wo der Böse nach dem ersten Kapitel feststeht. Bisher ist der Antagonist nicht einmal bekannt (sofern es natürlich nen Bösewicht gibt).
So wie ich mir das zurechtgelegt habe, sollte einfach der ganze Aufbau das Setting vorstellen, damit ich dann in den restlichen Kapiteln ordentlich Action bringen kann und zwar mit allen bisher erwähnten Elementen. Wo man dann denk "Achso, DAFÜR war also die Szene XY! Jetzt ergibt auch alles einen Sinn!". Ich liebe sowas. Der Aufbau ist also quasi der eines Krimis, in dem alle Fakten gesammelt werden um diese dann am Ende zusammenzusetzen. Und wenn es dann erstmal soweit ist, wird das ein verdammt bombastisches Puzzle. :3

so solls sein ^.^

Yogofu
28.01.2013, 21:06
mehr. input. benötigt.

Onk3lM0
28.01.2013, 22:38
Kannst du haben! >:3

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1 (https://docs.google.com/document/d/114bmOz7kzIDM9FNLzjgz3h5Fr0kNIobS5Klf4RPciKo/edit) ist fertig. ^^ Viel Spaß und hau mal ausführlicheres Feedback raus! >_>

Yogofu
29.01.2013, 09:02
Kannst du haben! >:3

Kapitel 7 - In Dampf und Stahl - Teil 1 (https://docs.google.com/document/d/114bmOz7kzIDM9FNLzjgz3h5Fr0kNIobS5Klf4RPciKo/edit) ist fertig. ^^ Viel Spaß und hau mal ausführlicheres Feedback raus! >_>

aber dafür hast du doch die von Bronies.de .P gegen die stink ich so richtig ab x) heut abend wird gelesen ich geh erstmal wieder pennen :D Teil 1 mit 33 Seiten?... <3

Holo
29.01.2013, 13:07
mehr. input. benötigt.
Heul nicht. Es gibt genug Auswahl.

die von Bronies.de .P gegen die stink so richtig ab
Hahahahahaha- Nein.

Yogofu
29.01.2013, 19:52
muss das Kapitel morgen nochmal lesen *g* wurde heute viel zu oft unterbrochen durch Telefon, Türklingel und Internetausfälle...


aber: Sehr gutes Kapitel :D sorry aber für mehr feedback reichts heute nicht ^.^ und... die frage ist: Will ich jetzt das du schneller machst damit ich mehr zu lesen hab oder will ich das du dir Zeit lässt damit ich länger was davon habe? :)

Yogofu
30.01.2013, 14:46
Ganz ehrlich was willst du hören? :D ich kann an Kapitel 7 nichts außer die Plotbasierende Dummheit der Protagonisten kritisieren :P *oh lassen wir Red im Krankenhaus der Transport bzw die einlieferung in die Stadt könnte Probleme machen* wenige Seiten später *nehmen wir Red mit und verfrachten ihn beinahe Problemlos ins Krankenhaus in Steam Ville* >_>

und woher hast du die Idee mit dem aussehen von Steam Ville?! mir kommt das alles so bekannt vor ~.~ nur hab ich keine Ahnung woher :P

Onk3lM0
30.01.2013, 15:05
Ganz ehrlich was willst du hören?

Was dir gefallen/nicht gefallen hat. Du kannst ruhig mehr elaborieren, als die zwei Sätzchen, wenn ich mir hier schon mehrere Wochen Zeit für ein Kapitel nehme! >_>


*oh lassen wir Red im Krankenhaus der Transport bzw die einlieferung in die Stadt könnte Probleme machen*

Das stand so nie in der Story. Sie wollten Red dalassen, weil sie ihn nicht mitnehmen wollten. Wofür auch? Es würde nur Umstände machen, der Transport bzw. die Genehmigung dafür wäre schwer zu bekommen.


*nehmen wir Red mit und verfrachten ihn beinahe Problemlos ins Krankenhaus in Steam Ville* >_>

In wie fern sein Aufenthalt nun problemlos wird, sei dahingestellt. Die Szene ist außerdem legitim. Der Hippokratische Eid verpflichtet zur Behandlung - ganz egal ob man als Arzt nun weiß, was mit dem Patienten passiert ist oder wo er herkommt. Es ist also nicht problemlos, sondern nur realitätsnah.


und woher hast du die Idee mit dem aussehen von Steam Ville?! mir kommt das alles so bekannt vor ~.~ nur hab ich keine Ahnung woher :P

Man nennt es Eigenkreation. Kommt aus meinem Kopf, direkt aufs Papier. xD Nun, bisher durfte ich mir anhören, dass es an Zion aus Matrix erinnert, nur weil diese auch Terrassen hat. Ansonsten habe ich dafür ein wenig recherchiert - allen voran am Beispiel von Norilsk in Russland, einer Industriestadt, dessen Bewohner unter der starken Verschmutzung leiden. Irgendwo gab es alles schon mal, von daher kann es gut sein, dass dir was bekannt vorkommt. Ein Vorbild hatte ich für die Stadt allerdings nicht, Parallelen sind also rein zufällig und nicht intendiert.

Holo
31.01.2013, 06:23
So, zeige hier nochmal Präsenz. Kennst meine Meinung ja schon von Bronies.de.

Schönes, actionreiches Kapitel, Eon mit Faira sind tolle Charaktere, von denen Fapsense gerne Bilder hätte. Blasenschwächen können eine Fanfic ungemein aufwerten.
Aber es wird Zeit für Antworten. Dringendst.

Yogofu
31.01.2013, 16:01
Aber es wird Zeit für Antworten. Dringendst.

nein :c da es noch mindestens 6 Kapitel geben soll wären zu viele antworten zu früh etwas hinderlich :D lieber noch 1-2 Kapitel mit neuen Fragen um dann die Bombe hochgehen zu lassen *g*

Holo
31.01.2013, 16:31
da es noch mindestens 6 Kapitel geben soll wären zu viele antworten zu früh etwas hinderlich :D lieber noch 1-2 Kapitel mit neuen Fragen um dann die Bombe hochgehen zu lassen *g*
Nein.

Onk3lM0
16.02.2013, 02:47
Ganz ehrlich was willst du hören? :D ich kann an Kapitel 7 nichts außer die Plotbasierende Dummheit der Protagonisten kritisieren

Irgendwas! D: Dann eben halt Lob oder sonst was, aber wenn ich mir hier kurz vorm Abi die Mühe mache und mir über Wochen hinweg den Arsch aufreiße für Kapitel mit über 10.000 Wörtern, dann verlangt mein Sinn nach Gerechtigkeit wenigstens ein angemessenes Feedback! Ist es denn tatsächlich so anmaßend zu verlangen, dass man sich mal ne Stunde lang hinsetz und aufschreibt, was man gut/schlecht fand? Ich brauche für so ne Kritik bei einem Text von 30 Seiten ca. 1 1/2 Stunden. Verglichen mit der Zeit, die ich dafür genutzt habe um das Kapitel zu schreiben, ist das ein Witz. >_>

Urgh, scheiß Stress! Scheiß Klausuren, scheiß Abi, scheiß Bewerbungen, scheiß Studium, scheiß Job und scheiß Storys...! Ich glaube ich mache irgendwann einfach mal Pause von dem Schreibgelöt...

Yogofu
16.02.2013, 04:18
Urgh, scheiß Stress! Scheiß Klausuren, scheiß Abi, scheiß Bewerbungen, scheiß Studium, scheiß Job und scheiß Storys...! Ich glaube ich mache irgendwann einfach mal Pause von dem Schreibgelöt...

würde dir zustehen :D du hast in kurzer Zeit 2 1/2 gute geschichten geliefert :P eine Pause würde denke ich mal gut tun vor allem wenn du soviel streß an der Backe hast :c

Holo
16.02.2013, 12:01
würde dir zustehen du hast in kurzer Zeit 2 1/2 gute geschichten geliefert :P eine Pause würde denke ich mal gut tun vor allem wenn du soviel streß an der Backe hast :c
You dont get the Point.

Rappel dich auf, setz dich auf deinen Hintern und schreib ein Feedback, dass über
"War n' tolles Kapitel :P" und "Das hat mir nicht gefallen weißt bestimmt warum lol" hinaus geht. Eine Schreibpause zu empfehlen ist sinnlos, denn sie hat nichts mit dem Grundproblem zu tun: Kein Feedback. Nichts. Nada, niêt.

Ernsthaft, und ich sage das jetzt auch für die stummen Mitleser:
Stop leaching Fanfics!
Wir hatten diese Diskussion erst kürzlich auf Bronies.de:
Hört auf zu leachen und meldet euch verdammt nochmal zu Wort. Ihr demontiert euch selbst damit, was ihr macht. Denn auch wenn ein Autor es nie so sagen würde, reaktionslosigkeit zerstört jeglichen Funken Motivation, zerbombt jeden noch so tollen Schreibflow und führt im Worst Case letztendlich zum Abbruch.
Ich kann nicht einschätzen, wieviele Leute hier mitlesen..gibt ja nicht soviele FFlesende Bronies...aber 1-2 werdens schon sein.
Auf den Hintern setzen und was zum Kapitel schreiben! Es kann absolut nicht angehen, dass ein Autor wochenlang Blut und Schweiss in eine Geschichte setzt und dann letztendlich Selbstgespräche führt und sich keine Sau meldet. Das ist nichts anderes als Online-Piraterie.

Also, Yogofu, nimm dir jetzt eine Stunde Zeit und gib OnkelM0 vernünftiges Feedback. Ansonsten beschwer dich nicht mehr, wenn es zu lange dauert oder dir der Inhalt nicht mehr passt. Über unseren Autorenköpfen schwebt keine unsichtbare Fee, die uns mit Motivationsstaub bepisst.

Amen.

Onk3lM0
16.04.2013, 13:08
Nach so ein paar Äonen habe ich endlich mal das nächste Kapitel fertig! Die Abiklausuren haben mich nur davon abgehalten, es hier reinzustellen, das wird jetzt aber nachgeholt.

Fast 15.000 Wörter hat Kapitel 8. Hoffentlich reicht das erstmal vor, bis zum nächsten Kapitel. ^^"

Viel Spaß, mit Kapitel 8 - Steam Ville (https://docs.google.com/document/d/10kz4AR7zyXtZ5sJ2sf5ApyCuST7AcPn3SLU27GKWZxU/edit)!

Onk3lM0
26.05.2013, 04:28
Ich mache die nächsten Tage den Thread hier mal dicht. Denn nicht mal Yogofu macht sich die Mühe auch Feedback hier zu posten und der Thread auf Bronies.de läuft ohnehin besser als dieser hier. ^^ Wer die Story weiter verfolgen will, kann es dann in dem anderen Forum tun oder mir ne PN schicken, sodass ich dann die Kapitel als Word-Dokumente verteile. Drama will ich hier auch nicht haben, denn 1 1/2 MONATE ohne auch nur ein einzigen Kommentar sollte wohl deutlich genug zeigen, dass dieser Thread hier schlichtweg nicht mehr zu begeistern weiß. Jedenfalls werde ich zu einem unbestimmten Zeitpunkt hier dann den Schlussstrich ziehen und alles nach Bronies.de verlinken. :3 Bis dahin erstmal!

Holo
26.05.2013, 12:20
Nein, wirst du nicht. Zukünftiog gebe ich mein Feedback auch hier. In anderer Form.
Der Thread bleibt hir. Du bist einer von nur zwei FF-Autoren, die das PMX hat. Und du bist der Bessere. Mach dir nix aus Yoghurthirn, der scghreibt nirgendwo mehr was. Der Thread bleibt offen! >_<

Onk3lM0
26.05.2013, 12:27
Mag ja alles sein, nur ist das hier ja vergebliche Mühe. Lieb gemeint, dass du mir dein Feedback doppelt geben willst, aber bringen tut das ja nicht wirklich was, da ich es dann ja schon kenne. Und zwei Mal das gleiche lesen - nur anders paraphrasiert -, nur damit der Thread hier aufbleibt halte ich nicht für sinnvoll. Ich bin ja auch nicht weg oder aus dem PMX, ich verlege lediglich die Story. Dann gibts hier halt nen Schreiber weniger. Ist doch nicht sonderlich schlimm, da ich hier dann ja nicht ne große Leserschaft zurücklasse, sondern lediglich zwei Leser oder so und die können die Story wie gesagt auf anderem Wege weiterverfolgen. ;)

Holo
26.05.2013, 12:36
Das stimmt aber einfach nicht. Du weißt doch genau, wie groß eine stille Leserschaft sein kann. Klar geht die Population der Bronies im MMX zurück, aber gerade deswegen würde ich weitermachen. Ich hatte z.b. mit einigen Freunden geplant, bald Mal Kap. 1 deiner FF zu lesen. Das stellen wir dann hier rein und Schwups, gibts wieder mehr Aufmerksamkeit für die Geschichte.

Ich meine, lass den Thread doch einfach offen, solche endgültigen Maßnahmen wie Schließung sind unnötig.
Du musst dich ja nicht mehr um ihn kümmern, aber warum schließen? ;)

Onk3lM0
26.05.2013, 13:01
Ich meine, lass den Thread doch einfach offen. Du musst dich ja nicht mehr um ihn kümmern, aber warum schließen?

Auf den Kompromiss würde ich mich einlassen.


gibts wieder mehr Aufmerksamkeit für die Geschichte

Ich schreibe die Story ja nicht, damit die groß Aufmerksamkeit etc. bekommt, sondern eben, um zu unterhalten. Und augenscheinlich ließt sie hier nun mal niemand, von daher entfällt für mich der Grund, die Story hier zu veröffentlichen. Gut, ich kann den Thread auflassen, werde bei Updates aber lediglich auf den Thread in genanntem Forum verweisen. So bleibt der Thread hier und ich brauche mich quasi nicht (oder kaum noch) drum kümmern.

Holo
26.05.2013, 13:06
Vielleicht sollte man auf Bronies.de mal Werbung fürs PMX machen.
Da Karl die Leute dort mag (Was mir Respekt abringt xD) wäre das ja kein Problem. :D

Onk3lM0
26.05.2013, 13:08
Vielleicht sollte man auf Bronies.de mal Werbung fürs PMX machen.-

Dann müsste ich den Startpost hier ja aber komplett umstrukturieren! D: Die ganzen Fanarts, Kritiken etc. einzubauen dauert. ._.

Holo
26.05.2013, 13:09
Klingt nach einer guten Motivation, es tatsächlich zu tun. :'D

Onk3lM0
26.05.2013, 13:11
Njoa, man könnte aber sonst vielleicht einfach generell für das PMX Werbung machen. Dann kommt hier ja vielleicht ein wenig Leben in die Bude. ^^

Holo
26.05.2013, 13:13
Gibt es irgendetwas außer Bronies.de im deutschen Raum, wo das Sinn hätte?

Onk3lM0
26.05.2013, 15:46
Hmm... ne, wüsste ich jetzt so nicht. Aber die Leute aus dem Fanfic Bereich sind doch voll in Ordnung. Da kann man getrost werben!

Holo
01.07.2013, 21:49
http://www.youtube.com/watch?v=Woi8gpum6YY


http://www.youtube.com/watch?v=p2xw1tFJkt0


http://www.youtube.com/watch?v=XdPOxHYO7dM&feature=youtu.be

Ich bitte, zu beachten, dass dies nicht als offiziele Lesung anzusehen ist. Wir wissen, dass relxis Mikro leider sehr unverständlich ist, außerdem sind wir auch keine Profileser. Es war eine spontane, ungeplante Aktion in Teamspeak und ist als kleines Gimik für Fans dieser Fanfic (Gott habe sich ihrer Seelen gnädig) und Nonsense' erotischer Stimme abnzusehen.

Have Fun.
Die anderen Kapitel werden wir, wenn überhaupt, nur mit mehr Leuten und guten Mikros lesen.

Onk3lM0
11.07.2013, 21:07
Ahja, ganz vergessen:

Kapitel 9 (https://docs.google.com/document/d/1eUqDW5sd9zTGR0nKF9BWtbpndDrWoTOAv03wDf0aGrQ/edit) ist fertig.