PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #7



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

T.U.F.K.A.S.
09.05.2013, 22:21
Yep, GMC hatte schon was. Müsste auch mal alte Sachen aus den 90ern rauskramen. Mit Zeug aus den 80ern kann ich in der Regel wenig anfangen und der Stil sagt mir schon nicht so zu, aber 90er war noch "in meiner Zeit" ;D
Ich mag 90er-Designs auch am liebsten soweit. Wobei mir auch viele 80er-Designs sehr gut gefallen, auch 2000er haben teilweise noch jede Menge Charme. Allerdings kommt es immer auch ein bisschen darauf an, inwiefern die Designs zum Look und zur Atmosphäre der jeweiligen Show passen. Bei GSC passte mMn in der Hinsicht alles perfekt zusammen (abgesehen davon dass recht offensichtlich einige CharDesigns in Episode 3 ein wenig anders aussehen als in denen davor - was allerdings eher nach dem zweiten, dritten Durchlauf auffällt). Ohne meine dctp-Widerholer-Quest wäre mir die Serie wohl durch die Lappen gegangen, und das wäre ne Schande <3

Wild 7 (2 Episoden-OVA)
Zum Ausklingen des Tages feuerte ich mal endlich diese recht obskure, wenig bekannte 2-Episoden-OVA nach, die ich schon länger auf dem Chopping Block hatte. Die hatte ich runtergeladen in der Hoffnung, eine ähnlich bizarr-blöde-Vigilante Cop-Action Exploitation-Show á la "Mad Bull 34" oder "Angel Cop" serviert zu bekommen - aber fuck, "Wild 7" ist nicht schlecht-gut wie die beiden, sondern gut-gut. Richtig richtig gut-gut. Die Elemente des Vigilante Cop-Schlocks sind zwar alle vorhanden - ein wenig gratituöse Profanität, viel Over-the-Top-Gewalt, Rumgeballer, Verfolgungsjagden, Selbstjustiz-Plots etc. etc. - aber irgendwie geschmackvoll zusammengeführt. Ich bin ja fast versucht zu sagen, dass die Show ziemlich "classy" ist im direkten Vergleich zu den Serien, mit denen ich "Wild 7" erst assoziierte.

Der Manga auf dem Serie basiert ist aufgemacht als direkte Satire auf die Studentenbewegungen und steigenden Kriminalitätsraten und den entsprechenden Unkenrufen nach härterem Durchgreifen der Justiz in Japan der 70er (wenn/falls ich das jetzt richtig verstanden habe, natürlich). Als Satire funktioniert die umsetzung jetzt nicht soooo gut, weil viele Begebenheiten der Welt in dieser Serie auf "Öhm, es gibt viele Kriminelle, deshalb bilden wir die schlimmsten Kriminellen zu Polizisten aus, damit sie dann die anderen Kriminellen mit extreme prejudice eliminieren können. Perfekt!" reduziert werden. Und mir persönlich hat das gereicht, allerdings gehen wohl der Manga und die direkt an die OVA anschließende Anime-TV-Serie und der Live-action-Film und die Live-action-Serie ein bisschen tiefer als die zwei 50-Minuten-OVA-Episoden.

Das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan, immerhin bekommt man dennoch hübsch gemachte Actionszenen, einen Haufen blutiger Kopfschüsse, schöne sleazy Politiker-Bad Guys, Samurais auf Motorrädern und eine der besten Verfolgungsjagden in einem Anime zu bieten, inklusive einiger gratituöser Fanservice-Szenen. Und mit Hiba hat man einen etwas flachen, aber dennoch recht badassigen Protagonisten, der den bereits schon so ordentlich hohen Bodycount noch höher schnellen lässt. Auch schön: Trotz der eher durchschnittlichen Character Designs wissen die Designs der Motorräder der Wild 7 und vor allem der Waffen eher zu überzeugen.

Alles in allem: Richtig spaßiger, gut gemachter 90er Action-Anime. Klare Empfehlung seitens des OVA-Prolls.

Ianus
09.05.2013, 23:40
Als nächstes ziehst du dir dann Bakune Young, The World is Mine und die ganzen anderen Terroristen-Manga rein?

Don Cuan
10.05.2013, 08:06
Apropos Terroristen, schau dir mal Desert Rose an. Eine weitere 90er-OVA.

Sylverthas
10.05.2013, 17:17
Oh, Valvrave... ich liebe Dich.

Die Serie ist einfach nur gloriously retarded. Es tut eigentlich die ganze Zeit nur weh, was man da zu sehen bekommt. Wobei diesmal das letzte Drittel der Folge schon so dermaßen peinlich war, dass ich mich ein wenig unwohl gefühlt habe.

Aber immerhin hat der Techniknerd gezeigt, wie hilfreich er ist, indem er den großen roten Button gedrückt hat. Ja, dafür waren seine Fachkenntnisse erforderlich, sowas würde niemand sonst hinkriegen. Ich würde btw. auch sofort ganz viel Kohle an eine Schule verschenken, die ihre politische Unabhängigkeit erklärt und deren nächste Übertragung dann ein gemeinsamter Song ist. Wirkt voll seriös und gar nicht so, als wenn die ganzen Kinder das Geld dann einfach versaufen oder sich Porn davon kaufen.

Ach ja, selbst wenn die Serie ernst sein will ist sie glücklicherweise totaler Fail.

Narcissu
10.05.2013, 22:08
http://imageshack.us/a/img812/1385/fffhatarakumaousama0615.jpg

http://imageshack.us/a/img839/1385/fffhatarakumaousama0615.jpg

Hach, das erinnert mich an meine Kindheit. :D

Karl
11.05.2013, 10:17
Wah. Es ist echt unglaublich, wie gut Railgun S ist. Die Serie hat schon immer von Toumas Abwesenheit und dem damit verbundenen Fanservice und den "komischen" Situationen profitiert, aber Railgun S geht sogar soweit, einen Arc aus Index aus Misakas Perspektive zu zeigen. Diese Folge war perfekt. Der Kontrast von dem leichtherzigen Teil der ersten Folge und dem dunklen Teil am Ende, der direkten Bezug auf das Verhalten von "9982" nimmt und dem zuvor gezeigten Humor eine andere Note gibt und der Cliffhanger zur nächsten Folge. Die Folge und Railgun S im allgemeinen hält Fokus, alles hat einen Zweck (ob groß oder klein, alles ist mehr als das was Index gemacht hat). Das ist das, was Index hätte sein können, wäre Touma kein Harem.Spaten.

Sylverthas
11.05.2013, 10:37
@Narcissu:
Ja, ich glaube bisher war jede Episode von Maou-sama unterhaltsam. Hätte ich der Serie wirklich nicht zugetraut, dass sie teilweise einen so soliden Humor hat.


Wah. Es ist echt unglaublich, wie gut Railgun S ist. Die Serie hat schon immer von Toumas Abwesenheit und dem damit verbundenen Fanservice und den "komischen" Situationen profitiert, [...]Das ist das, was Index hätte sein können, wäre Touma kein Harem.Spaten.
Ja, da wundert man sich doch, wie gut manche Serien sein könnten, wenn man ihre Hauptcharaktere einfach verbrennen würde. Touma hat bei mir solche Abneigung ausgelöst, dass ich die Serie nicht weitergucken wollte, weil ich ihn einfach nur scheiße fand und teilweise agressiv wurde, wenn die Harem-Plots kamen...

On that note, ich schaue gerade in Fate Zero rein und hier trifft das auch zu: Fate wurde fast vollständig durch den Penner Shirou zerstört, dass ich in der VN teilweise richtig wütend wurde, wenn der Autor ihn mal wieder uber gemacht. OK, bei der Novel hilft das legendär schlechte Writing bei Kämpfen sicher auch nicht *g*
Aber bisher macht Zero nen wirklich guten Eindruck und sehr wahrscheinlich liegt das momentan alleine daran, dass Shirou nicht drin ist. Vermutlich könnte ich Fate sogar richtig genial finden, wenn es ihn nicht geben würde... und das Geschreibsel besser wäre ^_^

Akito
11.05.2013, 10:45
SAO könnte ich auch richtig genial finden, wenn es Kirito nicht geben würde und das Geschreibsel besser wäre, huh works with everything:D

Sylverthas
11.05.2013, 10:48
SAO könnte ich auch richtig genial finden, wenn es Kirito nicht geben würde und das Geschreibsel besser wäre, huh works with everything:D
Ne, ich glaube Shiki kann nichts mehr retten :D

Akito
11.05.2013, 10:51
Aber Shiki gefällt mir doch schon:D

Karl
11.05.2013, 11:05
SAO könnte ich auch richtig genial finden, wenn es Kirito nicht geben würde und das Geschreibsel besser wäre, huh works with everything:DSAO suckt aus anderen Gründen. Kirito hat im Gegensatz zu den meisten miesen Harenprotagonisten wenigstens eigene Ziele die ihn antreiben. Im ersten Teil will er verständlicherweise aus dem Spiel und im zweiten Teil will er seine komatöse Freundin wieder ins Leben zurück holen.
Was ist Toumas Ziel? Oder Shiros? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Gralkrieg gar nicht gewinnen wöllte, würde er damit nicht einer oder mehreren Damen helfen.

Ne, ich glaube Shiki kann nichts mehr retten :DOch komm, so schlecht war Shiki echt nicht.

Akito
11.05.2013, 11:12
SAO suckt aus anderen Gründen. Kirito hat im Gegensatz zu den meisten miesen Harenprotagonisten wenigstens eigene Ziele die ihn antreiben. Im ersten Teil will er verständlicherweise aus dem Spiel und im zweiten Teil will er seine komatöse Freundin wieder ins Leben zurück holen.
Was ist Toumas Ziel? Oder Shiros? Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Gralkrieg gar nicht gewinnen wöllte, würde er damit nicht einer oder mehreren Damen helfen.

Wollte er das, ich hatte irgendwann nicht mehr den Eindruck. Nur weil jemand zielstrebig ist, macht es ihn oder sie nicht automatisch besser als jemanden ohne ein ersichtliches Ziel, das kommt immer auf die jeweilige Geschichte an.

Sylverthas
11.05.2013, 11:23
Och komm, so schlecht war Shiki echt nicht.
Nein, es war schlechter - und doch sooo good :D


Wollte er das, ich hatte irgendwann nicht mehr den Eindruck. Nur weil jemand zielstrebig ist, macht es ihn oder sie nicht automatisch besser als jemanden ohne ein ersichtliches Ziel, das kommt immer auf die jeweilige Geschichte an.
Das stimmt zwar, aber Kirito hat mich zumindest weniger angekotzt als Touma und Shirou.

Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass bei SAO so viel anderes falsch läuft, was (mich) von Kirito ablenkt. Wie gesagt - bei Fate könnte ich mir vorstellen, dass die Entfernung eines Charakters das Ganze ziemlich gut machen könnte - ich glaube SAO hat noch weitere Probleme, dass da ne Ersetzung von Kirito nicht ausreichen würde :D

Karl
11.05.2013, 11:28
Wollte er das, ich hatte irgendwann nicht mehr den Eindruck. Nur weil jemand zielstrebig ist, macht es ihn oder sie nicht automatisch besser als jemanden ohne ein ersichtliches Ziel, das kommt immer auf die jeweilige Geschichte an.Das habe ich auch nicht gesagt. Ich meine nur, dass SAO anders suckt als Index.

Zum Ersetzen von Hauptcharakteren sollte man sich btw. mal Mirai Nikki Paradox im Gegensatz zu Mirai Nikki ansehen. Da wird Shinji Yukiteru durch Ayase ersetzt und man sieht, wie die ganze Geschichte plötzlich viel cooler gewesen wäre.

Akito
11.05.2013, 11:36
Das stimmt zwar, aber Kirito hat mich zumindest weniger angekotzt als Touma und Shirou.

Vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass bei SAO so viel anderes falsch läuft, was (mich) von Kirito ablenkt. Wie gesagt - bei Fate könnte ich mir vorstellen, dass die Entfernung eines Charakters das Ganze ziemlich gut machen könnte - ich glaube SAO hat noch weitere Probleme, dass da ne Ersetzung von Kirito nicht ausreichen würde :D
Kiriro zu entfernen alleine reicht nicht, das stimmt aber du hast ja auch noch ne 2. Bedingung angeführt, womit zusammen man aus beinahe jeder Serie eine erträgliche machen könnte;)



Das habe ich auch nicht gesagt. Ich meine nur, dass SAO anders suckt als Index.

Zum Ersetzen von Hauptcharakteren sollte man sich mal Mirai Nikki Paradox im Gegensatz zu Mirai Nikki ansehen. Da wird Shinji Yukiteru durch Ayase ersetzt und man sieht, wie die ganze Geschichte plötzlich viel cooler gewesen wäre.
Und ich will sagen, dass Kiriro der am schlechtesten geschriebener Charakter in SAO ist.

Sylverthas
11.05.2013, 11:52
Kiriro zu entfernen alleine reicht nicht, das stimmt aber du hast ja auch noch ne 2. Bedingung angeführt, womit zusammen man aus beinahe jeder Serie eine erträgliche machen könnte;)
Nein, glaube ich nicht :D

Mit "Geschreibsel" habe ich mich hier ganz speziell auf die Art, wie etwas geschrieben wird bezogen - und nicht aufs Skript, falls das missverständlich war.
Also, Fate hat in der VN in den Kämpfen einfach derb schlechten Schreibstil, ala
"I'm gonna die. I'm so gonna die. I'm definately fucking dead. Oh god will I die." - und sowas kommt nicht nur ein mal, sondern praktisch in jedem Kampf (in dem Shirou verwickelt ist - was wieder irgendwie in das andere Argument fließt). Das Schlimmste: DER VERDAMMTE PENNER STIRBT JA NIE! *g*
Generell ist vermutlich Wiederholung ein wesentliches Element, weshalb Fate einfach schlecht geschrieben ist. Von den H-Szenen will ich da gar nicht anfangen, die sind einfach nur lol-würdig ^_O

Klar - wenn man das Skript einer Serie ändert kann man natürlich aus allem was Gutes machen :D

Akito
11.05.2013, 12:00
Ja, ich wusst sofort dass du mit Geschreibsel Schreibstil meinst...not

Sylverthas
11.05.2013, 14:33
Ja, ich wusst sofort dass du mit Geschreibsel Schreibstil meinst...not
Naja, ich hatte ja über die VN geschrieben. Wenn ich über ein Buch schreibe würde ich mit "Writing" auch erstmal den Stil ... ach, fuck it :D

Um noch mal auf was anderes zurück zu kommen...

Zum Ersetzen von Hauptcharakteren sollte man sich btw. mal Mirai Nikki Paradox im Gegensatz zu Mirai Nikki ansehen. Da wird Shinji Yukiteru durch Ayase ersetzt und man sieht, wie die ganze Geschichte plötzlich viel cooler gewesen wäre.
Errr... von Mirai Nikki hatte ich damals die erste Ep gesehen. Wird die Show trotzd des Mainchars noch gut? Oder war das jetzt nur ein Beispiel um den Punkt zu verdeutlichen?

Karl
11.05.2013, 14:38
Errr... von Mirai Nikki hatte ich damals die erste Ep gesehen. Wird die Show trotzd des Mainchars noch gut? Oder war das jetzt nur ein Beispiel um den Punkt zu verdeutlichen?Also ich persönlich finde Mirai Nikki sehr unterhaltsam, aber ich weiß von einigen, die es gar nicht mögen. Gib der Serie am besten noch ein, zwei Folgen.

Tyr
11.05.2013, 14:43
Mirai Nikki ist total awesome und Yukki auch. Shinjis are best main characters!

Jetzt mal ehrlich, weiß nicht, was man an Yukki auszusetzen haben sollte. Ist ja nicht so, als sei er die ganze Zeit nur am Weinen. Wenn er es tut, dann hat es auch seine Berechtigung. Er wird die Serie über durchaus selbstbewusster und hat auch einige Boss-Momente, ohne aber seinen Charakter dabei zu derailen. Ich fand ihn großartig.
Ayase hingegen war mir viel zu perfekt und glatt und für mich einer der schwächeren Charaktere der Serie.

Sylverthas
11.05.2013, 15:00
Jetzt mal ehrlich, weiß nicht, was man an Yukki auszusetzen haben sollte. Ist ja nicht so, als sei er die ganze Zeit nur am Weinen.
Ich fand den damals glaub ich recht lahm. Er kam mir eher wie einer dieser gewöhnlichen "girly"-Mainchars vor, falls das irgendwie Sinn ergibt. Also solche, die man auch in Harem ab und an mal findet, die dann von allen Weibern dominiert werden - auf eine nicht coole Art, versteht sich :D

Wie Akito vorhin gesagt hat: Es hängt von der Serie ab, was für ein Char passt. Ich denke, ein Shinji-Type Char passt nicht in jede Serie und man muss sie in gewisser Weise um so einen speziellen Charakter rum aufbauen. Und natürliuch dafür sorgen, dass der Zuschauer ihn auf eine positive Art hasst :D

Karl
11.05.2013, 15:26
Also solche, die man auch in Harem ab und an mal findet, die dann von allen Weibern dominiert werden - auf eine nicht coole Art, versteht sich :DMirai Nikki hat tatsächlich keinen Harem für Yukki (und wenn, würde der nicht lang leben).

Liferipper
11.05.2013, 16:20
lso, Fate hat in der VN in den Kämpfen einfach derb schlechten Schreibstil, ala
"I'm gonna die. I'm so gonna die. I'm definately fucking dead. Oh god will I die."

Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...

http://s14.directupload.net/images/130511/cy8wcxv8.jpg

Ianus
11.05.2013, 17:31
Nasu und die Schleichwerbung für Meeresfrüchte. :hehe:

Nasu und die ganzen Internet-Kinder, die keine Ahnung haben dass er chinesische Vorbilder zitiert. :hehe::hehe:

Narcissu
12.05.2013, 11:41
Ich mochte Shiki auch. Großartiger Soundtrack :A

Hentai Ouji wird mir zu generisch. Hatte mir eigentlich nach der ersten Folge lustige Comedy erhofft, aber mittlerweile gibt's ja nicht mehr so viele reinrassige Comedys, irgendwie muss gerade bei den Slice-of-Life-Sachen viel Drama rein. Das Drama ist leider wie üblich nicht sehr überzeugend. Zwar nicht so furchtbar geschrieben wie bei z.B. Kotoura-san, aber trotzdem nicht gut. Minami-ke soll man wieder fortgesetzt werden, da gibt's nämlich kein unnötiges Drama.

An Majestic Prince hab ich mittlerweile wider Erwarten sogar meine Freude. Es ist nicht gut, aber bei Weitem nicht so schlecht wie der Eindruck, den die erste Folge hinterlassen hat (der zumindest teilweise auch im Nachhinein revidiert wurde). Nach zwei Folgen Karneval kann ich auch sagen, dass ich es definitiv weitergucken werde. Yuyushiki gefällt mir mittlerweile besser als am Anfang und Muromi-san ist konstant ganz nett (aber auch nicht mehr).

Sylverthas
12.05.2013, 17:46
Ach, was, sowas würde Nasu doch nie machen...

Wobei das schon wieder was spezielleres ist - also, man kann Wiederholung natürlich als Stilmittel verwenden, aber Nasu macht das erstens viel zu häufig und zweitens wiederholen sich die Wiederholungen - was nicht gerade für den Schreibstil spricht :D

Eigentlich hat er echt mal jemanden nötig, der das Ganze editiert - gerade auf die Kämpfe bezogen. Im Endeffekt mag ich seine Storys schon ganz gerne, besonders von der Prämisse, der Atmosphäre und dem Gesamtbild, aber sobalds um Kämpfe geht geht manches einfach gar nicht

z.B. als er von den Hunden zerfleischt wird und das alles massiv überdramatisiert beschrieben wird - es kam mir so vor, als wenn kein bischen Fleisch mehr an seinem Körper war, aber hey, hat immer noch gereicht um den Bösen plattzumachen, also wars wohl nicht so schlimm... AS IF ^_O

Und bei Fate muss ich natürlich noch mal wieder betonen, dass Shirou die Wurzel allen Übels ist. Keine Ahnung, wie man so einen schrecklichen Charakter entwerfen kann...


Btw. Mirai Nikki ist wirklich sehr unterhaltsam. auch wenn ich mich häufig Frage, ob die Story eigentlich von Menschen handeln soll, weil die sich definitiv nicht so verhalten. Auch scheinen viele ein sehr kurzes Gedächtnis zu haben und von Rechtsbewusstsein hat man bei der Polizei auch nie gehört.

Um noch mal zu dem Punkt von oben zurückzukommen: Ja, Mirai Nikki ist eine Story, die um die Probleme des Hauptchars geschrieben wurde, denn ohne ihn würde es das Ganze vermutlich nicht geben. Falls man mal ein Essay darüber verfassen will, was man definitiv in bestimmten Situationen nicht tun sollte - hier hat man die Gelegenheit all das anhand von einem Char zu sehen.

Dennoch spaßig und die Suspense-Momente sind ziemlich gut.


Und damit weiter zu einem anderen Anime mit Charakteren, die ihr Gehirn verlegt haben, und zwar Aku no Hana. OK, ich gehöre vermutlich zu den wenigen Leuten, denen die Animationen mitlerweile total egal sind - klar, sie sind scheiße, aber irgendwann stumpft man (ich) ab. Dennoch... muss Kasuga so ein Pfosten sein? Klar, die Story würde auch nicht funktionieren, wenn er ein halbes Gehirn hätte, aber dass er Nakamura immer noch als "nicht sooo schlimm" ansieht zeigt nur, dass sie ihn weiter fertig machen muss. Bis ers irgendwann mal rallt und sich nicht mehr denkt "ach, vielleicht will ja wirklich helfen". Gah.
Voice Acting ist aber gut und es ist wirklich faszinierend sich anzuschauen, wie sich jemand immer tiefer in die Scheiße reinlabern kann :D

Shingeki no Kyojin hat mir wieder gut gefallen. Mehr Backstory von Mikasa kann ja eigentlich nicht schlecht sein. Das Drama wird natürlich angekurbelt, damit man dann in den nächsten Eps ein paar Zusammenbrüche erleben darf. Ich gebe der Serie noch ca. 2-3 Episoden, so lange kann die Situation aufrecht gehalten werden. Bestimmt. Vermutlich.

Karl
13.05.2013, 12:22
Ich weiß nicht mehr ganz, was ich von Gargantia halten soll. ._.

http://i.minus.com/iY8vjYwjVHSWw.png

LOS! TANZT FÜR UNS, MINDERJÄHRIGE, HALBNACKTE MÄDCHEN!

http://i.minus.com/ixTDs5NC8aVwS.png

Tyr
13.05.2013, 14:27
Ich seh das Problem nicht.

Zelretch
13.05.2013, 15:29
Hanaharu at her best.

Liferipper
13.05.2013, 16:30
LOS! TANZT FÜR UNS, MINDERJÄHRIGE, HALBNACKTE MÄDCHEN!

THIS! IS! JAPAN!

Ianus
13.05.2013, 17:23
Ich weiß nicht mehr ganz, was ich von Gargantia halten soll. ._.
Immer noch weniger bedenklich als Railgun.

Karl
13.05.2013, 17:35
Immer noch weniger bedenklich als Railgun.Railgun ist eigentlich nur bedenklich, wenn Kuroko in Misakas Nähe ist (was erstaunlich selten ist, besonders diese Staffel). Die obligatorische Skirtflip Szene zwischen Uiharu und Saten lässt sich bisher auch vermissen. Und im Gegensatz zu Index hat es quasi einen kaum merkbaren Anteil an Fanservice. Schaust du Railgun S aktuell? Man kann den Anteil an Sexualisierung von Minderjährigen nicht mal mit Gargantia vergleichen.

T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 19:54
Immer noch auf OVA-Zeitreise. Dieses Mal:

Armitage III

Fazit: Geil.


http://www.youtube.com/watch?v=b9ZZ-TeoPIA
Dat soundtrack. Und die Dub taugt auch einiges. Und - again - die Designs <3 Oh mein Gott, die Designs sind so großartig.

Liferipper
13.05.2013, 20:05
Und die Dub taugt auch einiges.

Welche? Die englische der Serie, die englische des Films, die erste deutsche oder die zweite deutsche?

T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 20:30
Welche? Die englische der Serie, die englische des Films, die erste deutsche oder die zweite deutsche?
Die englische der OVA-Serie - da merkt man schon, dass man keine Asi-Popo-Synchro hinklatschen wollte wie bei vielen OVAs damals (apropos Asi-Popo-Synchro: ich muss immer noch Angel Cop und Mad Bull 34 einmal durchkauen, einfach aus Scheiß. Und fürchte mich schon davor :D). Auf den (zweiten) Film bin ich schon gespannt, weil Kiefer motherfucking Sutherland Ross synchronisiert. Das wird bestimmt richtig geil.

Liferipper
13.05.2013, 21:05
Auf den (zweiten) Film bin ich schon gespannt, weil Kiefer motherfucking Sutherland Ross synchronisiert. Das wird bestimmt richtig geil.

Brr, der zweite Film ist schrecklich, und jedesmal, wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn beschissener...

T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 21:08
Brr, der zweite Film ist schrecklich, und jedesmal, wenn ich ihn ansehe, finde ich ihn beschissener...
Psssscccht!
Pscht pscht pscht!
Pscht!
Kiefer Sutherland. Großartig.

Nebenbei verliert Psycho-Pass irgendwie gerade gehörig an "Boah voll innovativ!"-Punch, jetzt wo ich die eindeutige Quelle der Inspiration mal wieder sehe...

Okay, bevor ich mich an "Poly-Matrix" ranwage, schiebe ich noch eben die andere GwG-Cyberpunk-OVA hinterher - Battle Angel Alita. und schon wieder stolper ich über eine Serie wo Amanda Winn Lee die Hauptfigur synchronisiert. Das macht dann schon die fünfte Serie während meiner OVA-/Schlock-Quest, in welcher Yukiko Amagi freidreht:

- Gun smith Cats
- Burn-Up!
- Burn-Up! W
- Burn-Up! Excess
- Battle Angel Alita

Es ist Zufall, ich schwör's!

Liferipper
13.05.2013, 22:39
Psssscccht!
Pscht pscht pscht!
Pscht!
Kiefer Sutherland. Großartig.

He, meine kleine Wikipedia-Recherche gerade hat ergeben, dass Ross in Dual-Matrix überhaupt nicht von KS gesprochen wird!

T.U.F.K.A.S.
13.05.2013, 23:18
He, meine kleine Wikipedia-Recherche gerade hat ergeben, dass Ross in Dual-Matrix überhaupt nicht von KS gesprochen wird!
Voll wohl, meine Wikipedia-Recherche sagt mir dass KS Ross in Poly-Matrix spricht! Und ein erstes Snippet daraus hat ebenfalls Klarheit darüber verschafft. Allerdings ist die Bildquali extrem miserabel. Hm, mal schauen ob ich da noch was besseres finden kann...

Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig. Schade, dass nicht noch mehr animiertes daraus gemacht wurde, aber James Cameron (... yaaay...) hat sich wohl dahinter geklemmt und will den Manga in real verfilmen irgendwann (... yaaay...). Das wird dann wohl genauso viele Früchte tragen wie die seit Jahren geplante Kite-Realverfilmung (... yaaay...).Umetsu soll stattdessen endlich mal nen ordentlichen Kite-Nachfolger machen, Liberator war mal ganz grobe Kaka.

Liferipper
13.05.2013, 23:43
Es ging aber um den zweiten Film, also Dual-Matrix. Über Poly-Matrix käme mir doch kein böses Wort über die Lippen. Auch, wenn mir die englischen Synchronsprecher herzlich egal sind.

La Cipolla
14.05.2013, 07:45
Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig. Schade, dass nicht noch mehr animiertes daraus gemacht wurde, aber James Cameron (... yaaay...) hat sich wohl dahinter geklemmt und will den Manga in real verfilmen irgendwann (... yaaay...). Das wird dann wohl genauso viele Früchte tragen wie die seit Jahren geplante Kite-Realverfilmung (... yaaay...).Umetsu soll stattdessen endlich mal nen ordentlichen Kite-Nachfolger machen, Liberator war mal ganz grobe Kaka.

Hattest du den Manga mal gelesen? Ich finde, ohne Scheiße, die OVA geht GAR NICHT. Und das fand ich selbst schon, als ich noch totaler Alita-Fanboy war.

Aber ja, da müsste eig. mal was kommen, egal von wem. Ich glaub, Cameron soll mal lieber bei Avatar bleiben, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er das gut hinkriegt. Kite passt da schon eher in den Hollywood-Trott.

T.U.F.K.A.S.
14.05.2013, 09:52
Nein der manga ist mir noch nicht untergekommen. Aber ich weiss nicht was du hast - ich fands als in sich abgeschlossene story toll <3

Don Cuan
14.05.2013, 11:08
Battle Angel Alita ist übrigens hart geil und dürfte bis jetzt einer der besten Funde der OVA-Quest gewesen sein. Vor allem das Ende war ganz schön heftig.
Ich kann als Fan des Mangas der OVA auch nicht sonderlich viel abgewinnen. Zu viel Rumgedoktore an existierenden Charakteren, und die neuen fügen sich nur mangelhaft in das Gesamtgefüge ein. Grewcica ist ein weniger schlüssiger Ersatz für Makaku und Kiba in Manga, deren Verschmelzung er ist. Und sein Endkampf auf einem Schrottplatz ist ein Witz gegen den Kampf mit Makaku. In der zweiten Folge fehlt ein starker Antagonist wie Zapan, aber immerhin ist die Beziehung mit Hugo/Yugo ähnlich stark dargestellt im Manga (die OVA streicht trotzdem eine der besten Szenen, weil sie ohne Zapan nicht funktioniert). Manche Neuerfindungen wie Chiren (die sich mit der Backstory nur verdammt schwer vereinbaren lässt) oder Ereignisse wie Vector's Tod dagegen gehen ja mal gar nicht.

Aber da Alita mein erster Manga überhaupt war, bin ich sehr voreingenommen. Lies mal die entsprechenden Kapitel in den ersten drei Bänden, und idealerweise noch den Rest der ersten Serie. Wenn Last Order nun noch annähernd in Dichte und Erzählstruktur an das Original herankommen könnte…

T.U.F.K.A.S.
14.05.2013, 13:17
Da mich die OVA so geflasht hat, werde ich wohl genau das tun. Selbst wenn da viel abgeändert wurde, mag ich das Setting und die Atmosphäre und vor allem den allgemeinen Stil des Ganzen (und Amanda Winn Lee) zu sehr, um den Cipo zu machen. :hehe:

Apropos Cipo: Ich hab von nem Kollegen Gantz bekommen und habe vor heute die erste Folge zu sehen (das erste Mal nach fast zehn Jahren). Bei Bier. Viel Bier.


Cameron soll mal lieber bei Avatar bleiben
Cameron sollte einfach mal wieder nen Film wie Aliens oder The Abyss machen. Dafür würde sich Alita natürlich fast anbieten.

La Cipolla
14.05.2013, 14:54
=P

Mach mal lieber den steel, alles andere wäre irgendwie awkward. ;D

Sylverthas
14.05.2013, 17:48
So, mit Fate Zero fertig.

Und die Serie war richtig gut, war selber überascht, dass sie mir so zugesagt hat. Interessante Charaktere und prinzipiell spannende Kämpfe (wobei ich mitlerweilse überzeugt bin, dass für mich beides zusammen gehört :D). OK, vermutlich wäre es spannender gewesen, wenn man den Ausgang nicht schon gewusst hätte, aber was will man von ner Vorgeschichte sonst erwarten? *g*
Ein paar der interessanteren Chars hatten zu wenig Screentime (Kariya, auch wenn er jetzt nicht der größte Held ist *g*) und andere natürlich zu viel, aber da hängts immer davon ab, wie cool man bestimmte findet. Mit Riders vielen Auftritten hatte ich z.B. kein Problem, aber mit Casters schon, weil die beiden mich mit ihrem "Böse sein weil wirs können" gelangweilt haben.
Soundtrack hat mich auch ziemlich überzeugt.

Die letzte Episode war aber scheiße.

T.U.F.K.A.S.
14.05.2013, 18:06
Ich brauchte nur die ersten 15 Minuten von Gantz wieder zu sehen um zu wissen warum ich es kacke fand/finde: Dieser Anime ist nicht nur die Mutter aller schlecht gealterten CGI-Sequenzen, sondern auch die Mutter aller blöd-blöder-am-blödesten inneren oh-so-edgy-Menschenhass-Behindi-Monologe. Und warum bewegen alle Charaktere ihre Münder als wären sie gottverdammte Bauchrednerpuppen? Und ich bin noch nichtmal beim creepy Fanservice angekommen und hasse jetzt schon was ich sehe.

Naja, wenigstens der Opening Song ist geil. (http://www.youtube.com/watch?v=Ivgva0XdV4E)

Ansonsten lautet das Fazit: Nee, das geht mal gar nicht. Dann doch lieber die Live action-Filme. Oder, scheiße, dann doch lieber die Hellsing TV-Serie. Aw yeah, I went there.

La Cipolla
14.05.2013, 18:39
Hm, mal für eine ganz ernst gemeinte Diskussion: Gibt es für euch (und speziell natürlich an steel gerichtet) Medien, die zweigleisig fahren, was das Niveau bzw. die Qualität angeht?

Gantz ist für mich so ein typischer Fall. Ich finde es saublöd, die Begründungen hast du genannt, aber es funktioniert für mich trotz allem einwandfrei, als emotionaler und später auch tiefgründiger Anime.

Es geht also NICHT um "das daran ist cool, das daran ist doof", sondern um ein zweiseitiges, voneinander getrenntes Urteil, das sich einem aufdrängt.

Weitere Beispiele wären für mich Millenium Actress (den ich saukitschig und pseudo-japano-mindfucky, aber trotzdem übel geil finde) oder Baccano (das ich gleichzeitig saugeil und äußert verhauen finde).

T.U.F.K.A.S.
14.05.2013, 18:48
Also, meinst du jetzt "eigentlich sollte ich es nicht gut finden aber finde es trotzdem toll"? Weil da habe ich ganz weit oben "M.D. Geist" auf der Liste, der moralisch extrem ambivalent, teilweise unwahrscheinlich scheiße animiert, überbrutal und alles in allem saublöd ist, aber den ich trotzdem hart feier :D Wahrscheinlich ist einer der Gründe der einzige, der was taugt in beiden Synchros, nämlich der respektive Sprecher von Geist (vor allem im Englischen). Und weil der Soundtrack so cheesy-80s-tastisch ist, dass es wehtut. Dann definitiv die Tatsache, dass ich als eher zweispältig gegenüber asiatischem Humor und Fanservice gegenüber eingestellter Typ ein Fan vom "Burn-Up!"-Franchise bin (abgesehen vom Stück Scheiße namens "Scramble"). Oh, und "Hellsing Ultimate", was rein storytechnisch einer der übelsten Clusterfucks ever aber auf dieselbe "Was verdammt nochmal geht ab?"- und eine gewisse Exploitation Film-Art einfach unfassbar charmant ist.

Ianus
14.05.2013, 19:24
http://www.youtube.com/watch?v=ffl4HDp-_S4

Sylverthas
14.05.2013, 22:40
Sagt mal, was ist bei Gargantia eigentlich noch mal die Story? Also, irgendwie hab ich das Gefühl, mit den letzten Episoden nur Zeit verschwendet zu haben weil einfach nichts passiert. Ja, Grillen (Beach Episode... quasi ^_O) und Tanzen sind ganz nett, aber muss man dafür zwei Eps draufgehen lassen? Sooo dermaßen innovativ ist das, was man hier sieht auch nicht, dass man gute 4 Episoden mit World Building verbringen muss...
Naja, immerhin scheint jetzt was zu passieren. Läuft das Ganze eigentlich länger als ein Quartal?

Karl
14.05.2013, 22:51
Naja, immerhin scheint jetzt was zu passieren. Läuft das Ganze eigentlich länger als ein Quartal?Soweit ich weiß, soll es nur 13 Folgen haben. Ich habe das Gefühl, dass Urobuchi aus dem Misstrauen bei Puella Magie gelernt hat und sich länger Zeit lässt, damit die Zuschauer eingelullt werden um dann ein Massaker zu veranstalten.
Eigentlich können wir für die nächste Serie, die er macht Butcher-Bingo spielen.

Narcissu
14.05.2013, 23:00
Soweit ich weiß sind von Gargantia erst mal nur 12 Episoden angekündigt. Ich hab nur die erste gesehen, die ich toll fand, aber ich weiß nicht, was ich von den Entwicklungen, von denen ich so lese, halten soll. :/ Na ja, wird am Ende der Season entschieden, bis dahin lass ich Gargantia, Shingeki no Kyojin, Aku no Hana und Red Data Girl liegen.

Zu ein paar anderen aktuellen Serien:
Ore no Seishin Romcom bleibt ganz lustig und unterhaltsam. Ich kann den Hauptcharakter gut leiden, der ist ziemlich konsequent bei dem was er tut und ich mag seine zynische Art.
Mushibugyou ist wirklich nichts besonders guckenswert. Absolut langweilige Shounen-Kost. Wenn man nicht gerade auf ein klassisches Edo-Setting und überdimensionale Insekten steht, ist der Anime relativ reizlos. Ich guck's natürlich trotzdem, just because. Charaktere werden auch nicht interessanter, obwohl mittlerweile fast jeder eine Episode hatte. Den Hauptcharakter finde ich aber ganz okay.
Zettai Bouei Leviathan hab ich jetzt auch mal aufgeholt und es ist wirklich schlecht. Am Anfang dachte ich, das Setting hätte eventuell Potential, und die zugrundeliegende Mythologie ist zwar arg dünn, aber gar nicht mal schlecht. Aber statt 'ner vernünftigen Geschichte geht's um drei langweilige Mädchen (+ eine Fee), die so epische Abenteuer erleben wie eine Axt im Magen eines Sumpfmonsters zu suchen. Und sie essen jede Folge. Es kommt mir ein bisschen wie Vividred Operation vor, nur nicht so thematisch spezialisiert und zielgruppenorientiert, aber auch mit einer lachhaften Geschichte und viel Fanservice. Werd ich natürlich trotzdem zuende gucken. :A

Miyakawa-ke no Kuufuku (Lucky Star Web Episoden) ist übrigens auch nur mäßig. Manchmal ganz witzig, aber schon nach drei Folgen von je fünf Minuten hab ich das Gefühl, den gesamten Humor schon zu kennen. Die niedrige Auflösung, in der es das Ganze bisher nur gibt, macht das Gucken leider auch nicht angenehmer.

Langsam hole ich wieder ein bisschen auf. Hab auch eben mal die ersten beiden Folgen To Aru Majutsu no Index gesehen, was bisher gar nicht schlecht war. Hayate schaff ich wohl diese Season nicht mehr, schätze ich.

Karl
14.05.2013, 23:04
Langsam hole ich wieder ein bisschen auf. Hab auch eben mal die ersten beiden Folgen To Aru Majutsu no Index gesehen, was bisher gar nicht schlecht war.Oh, du wirst noch weinen!

Sylverthas
14.05.2013, 23:09
um dann ein Massaker zu veranstalten.
:A
Hoffentlich zieht er keinen inverse Anno und trollt seine Fans damit, dass einfach gar nichts Schlimmes passiert :/
Btw. gar nicht mitgekriegt, dass die Serie von ihm ist - aber wer kanns verübeln, bisher merkt man das auch nicht.

Dabei war das Tolle an Madoka ja gerade, wie manche Charaktere einfach zerrissen wurden - und dann das Geheule der Fanboys. Ah... ^_^


aber ich weiß nicht, was ich von den Entwicklungen, von denen ich so lese, halten soll.
Ich denke, Dir könnte die Serie schon ganz gut gefallen, bis zu dem jetzigen Stand. Verbringen halt relativ viel Zeit mit World Building und diesen "netten" Substories, die aber für den Plot vermutlich unwichtig sind. Wie gesagt, der Plot versinkt auch mehr oder weniger in der Versenkung bzw. weiß ich gar nicht genau, ob die Hauptstory jetzt eigentlich der Kampf gegen diese Monster sein soll. Vermutlich schon, aber... hmmm... fühlt sich definitiv nicht so an *g*

Luthandorius2
14.05.2013, 23:22
Also Gantz hab ich nach glaub 3 Episoden abgebrochen... damals. Als so diese ersten Lauchmenschen aufgetaucht waren und da noch ewig rumgelabert wurde, bevor die mal abgeknallt wurden, dachte ich mir "der der sich das ausgedacht hat, hat zu viele Drogen genommen" und hab aufgehört(und sowas denke ich selten).

War mir dann einfach zu blöd. Wobei ich sagen muss, dass ich damals - ist schon sehr lange her - noch nicht so animeerfahren war. Mittlerweile nach all dem Haremmüll, den ich zwischendurch mal gesehen hatte, bin ich ja glaub ich etwas abgehärteter(habe sogar irgendwann mal Lucky Star geschaft anzugucken - komplett... aber mit größten Mühen!)

Aber glaub trotzdem würd ich das wohl nicht aushalten - und hab auch nicht die große Lust da noch mal zu probieren den Mist zu gucken. Erinner mich aber noch an lustige Threads, wo irgendjemand das so hochlobte und dann Gesellschaftskritik oder irgendwas reininterpretierte und gegen jeden verteidigte(als gäbs da nicht auch andere gute Anime die etwas weniger auf "dem Autor hat man ins Hirn geschissen" machen und ohne Lauchmenschen sind).

Narcissu
14.05.2013, 23:31
Oh, du wirst noch weinen!
Ja, die Angst hab ich auch, ich erinnere mich noch zu gut daran, was du mir dazu gesagt hast. :'(



Ich denke, Dir könnte die Serie schon ganz gut gefallen, bis zu dem jetzigen Stand. Verbringen halt relativ viel Zeit mit World Building und diesen "netten" Substories, die aber für den Plot vermutlich unwichtig sind. Wie gesagt, der Plot versinkt auch mehr oder weniger in der Versenkung bzw. weiß ich gar nicht genau, ob die Hauptstory jetzt eigentlich der Kampf gegen diese Monster sein soll. Vermutlich schon, aber... hmmm... fühlt sich definitiv nicht so an *g*
Ja, im Grunde genommen klingt das gar nicht schlecht. Hab nur als ich die Bikini-Bilder gesehen hab an der Zukunft der Serie gezweifelt. ^^

Luthandorius2
14.05.2013, 23:54
Na ja... die Monster könnten schon noch kommen. Momentan war aber wohl eher Stand, dass er sich irgendwie an Amy annähert und da auch Freunde bei den andern findet(dieser Pinion und Bellows - wobei die 2 sich auch anböten mal zu sterben - falls man in die Richtung was machen wollte... Amy aber sicherlich nicht).

Könnte mir schon gut vorstellen, dass man auch auf 2 Staffeln splittet - und die 2. Staffel dann eher im Weltraum stattfindet und man da dann mehr über die Menschen dort erfährt und über dieses militärische Leben(während die erste Staffel den Fokus auf der Erde hat).

Valvrave soll ja angeblich auch auf 2 Staffeln gesplittet sein - ist wohl in Mode und vorab so geplant aus Marketinggründen:
http://myanimelist.net/forum/?topicid=584725

Nur schade, dass man nicht 2x25 draus macht. So wars ja bei Code geass auch. 12 ist da etwas arg wenig pro Staffel, vor allem da die Dinger viel hergeben und Mecha eigentlich immer gut etwas länger machbar ist ohne langweilig zu werden.

Ianus
15.05.2013, 19:16
NEKO MUSUME MICHIKUSA NIKKI ist ziemlich herzig, eh.

Luthandorius2
17.05.2013, 01:02
It's so fun to be a guy.

Mehr sag ich mal noch nicht. Muss die Episode auch erst mal fertig gucken. Lol.

Edit: Wer es bis jetzt noch nicht erraten hatte: Es ging um die aktuelle Valvrave Episode.
Und Moses(der ARUS-Senator) muss leider sterben...
aber so richtig glauben kann ich es bei dem ja auch nicht, bis ich nicht die Leiche gesehen hab - vielleicht nennt er sich demnächst Phoenix("Phoenix aus der Asche") und kommt als ultrakrasser Maskemnann wieder der noch krasser ist als der Kerl von Dorssia mit der Augenblende.

Sylverthas
17.05.2013, 14:28
Ach, es ist doch immer süß, wie Serien irgendeine beschissene "tragische" Backstory an Charaktere drantackern und damit jede vollkommen sinnfreie Handlung zu rechtfertigen versuchen.

Andererseits würde ich mir Valvrave wohl nicht angucken, wenn die Charaktere nicht alle total bescheuert wären und ihre Aktionen so gut wie keine Empathie in mir hervorrufen. Irgendwie kommts mir so vor, als hätte das mit Code Geass angefangen, also die Story um Charaktere zu bauen, die einfach alle überhaupt nicht menschlich agieren und deren Aktionen kaum nachvollziehbar sind, aber ich bin mir sicher, dass es davor auch schon Serien dieser Art gab... ^_O

Narcissu
17.05.2013, 22:19
Hm. Photokano überrascht mich ein bisschen. Ich dachte eigentlich, es wäre eine furchtbare Ecchi-Serie, vielleicht noch mit Harem-Elementen. Ist sie eigentlich auch. Allerdings ist mir ein auf solche Weise verpackter Fanservice tausend mal lieber als stumpfer Fanservice in einer grundlegend ernsten Serie, der dafür sorgt, dass man sie weniger ernst nehmen kann. Und in Photokano ist teilweise wirklich eine gewisse Ästhetik bei den Fotos feststellbar, und das nicht einmal auf eine sexuelle Weise.
Was mich aber eigentlich noch mehr überrascht hat ist das Drama. In Folge 5 fing das praktisch an. Besonders gut war's an sich nicht, aber wesentlich besser als so ein typisches überzogenes Moe-Drama wie in Hentai Ouji. Ich will Photokano da wirklich nicht besser reden als es ist, denn als gut würde ich es lange nicht bezeichnen, aber das Directing und die Musik werden ziemlich gut eingesetzt, um stellenweise atmosphärisch ziemlich ansprechende Momente zu gestalten. Auch Folge 7 war an sich nicht schlecht, aber hier spielt wieder der massive Störfakor hinein, den VN-Adaptionen so an sich haben: In der letzten Folge hat der Protagonist seiner Kindsheitsfreundin seine Liebe gestanden, und direkt danach beginnt ein neuer Arc, in dem die alte Beziehung anscheinend gar kein Gewicht mehr hat und der Protagonist anscheinend auch kein Problem damit hat, mit einem anderen Mädchen Händchen zu halten. Selbst wenn die Intention dahinter nicht einmal irgendein romantisches Motiv ist, finde ich das einfach nur absolut furchtbar, das macht die einzelnen Beziehungen einfach kaputt.

Aber gut, genug geredet. Photokano ist nicht gut, aber es ist besser als der Mist, den ich nach der ersten Folge erwartet hatte, gerade weil es in manchen Punkten dann doch recht überraschend war.

Die neuen Folgen von Maou-sama! und Ore no Seishun Love Come sind übrigens super. Folge 6 von Mushibugyou war auch die erste, die ich tatsächlich aufrichtig gut fand und die Story erstmal etwas interessant gemacht hat (nettes Foreshadowing), Majestic Prince war nicht so toll (die neuen Antagonisten erscheinen mir höchst nervig), Yuyushiki gefällt mir langsam einigermaßen und Aiura war toll. Das Special zu Tamako Market von der Blu-Ray, Dela's Bar 02, war auch wesentlich besser als das von der ersten Blu-Ray. Insgesamt eine gute Woche bisher. :A Jetzt muss Oreimo nur noch eine Folge lang Kirino in den Hintergrund stellen und ich bin glücklich. Aber ich schätze, das wird nicht passieren. -_-'

Karl
19.05.2013, 19:21
Die fetten Jahre in Gargantia sind wohl vorbei. Zeit, um das Butcher Bingo rauszuholen.

http://i.minus.com/j9eYYM1e76gOu.png

Mhm, bis jetzt haben wir nur "Lolis", eventuell "Dystopian" und mit Amy auch eine "Innocent MC". Da geht noch mehr.


Railgun S, Shingeki no Kyojin und Hataraku Maou-sama sind weiterhin verdammt gut. Diese Szene (http://i.minus.com/j8HiA2nZoUYRv.png) in SnK war Boss. Hoffentlich ist der Track auf dem OST. Und ich freue mich schon darauf ITEM in Railgun S zu sehen. Vielleicht covert Railgun sogar den Battle Royale Arc oder zumindest die Ursprünge vor der Hauptserie.

Flox
19.05.2013, 22:03
Wonderful Days (https://www.youtube.com/watch?v=0kuSBLYfwco) (aka Sky Blue). Zum dritten oder vierten Mal. Der Film gefällt mir jedes Mal besser. Er ist einfach in jeder Hinsicht gut gemacht. Vor allem ist es der Film, den ich am ehesten einem Nicht-Anime-Fan zeigen würde, um ihn davon zu überzeugen, Anime mal eine Chance zu geben... was eigentlich ironisch ist, weil es ja in Wirklichkeit eine südkoreanische Produktion und damit streng genommen kein Anime ist.

Luthandorius2
20.05.2013, 09:59
Zu Valvrave hatte ich mich ja schon geäußert. Gargantia... hm, mal sehen. Der eine Schiffskerl da scheint wohl(statt dem Bergungstypen der nur an Geld interessiert ist) auch an Nachforschungen bezüglich Vergangenheit interessiert zu sein. Da kommt sicher was dabei raus. Erst mal gucken ob der Kapitän da noch überlebt und wie sie das verarbeiten, falls nicht. Shingeki no Kyojin war gut. Jean gefiel mir schon im Manga - der erst eher so pessimistisch und ängstlich war - am Ende sich aber doch etwas wandelt. Mikasa und Eren sind ja eher langweilig. Shounen halt - die Mainchars. Armins Geheule nervt auch auf Dauer momentan noch etwas.

Beste Szene war aber aus Yahari-bla-dingens(und da beschwerte sich irgendwo einer Shingeki no Kyojin wäre zu schwer zu merken - wo es doch weit schlimmere Titel gibt):

What? Lolie?
http://abload.de/img/loli54p4s.png
Die sind da am Kochen und diskutieren dass das Gericht ja bei jedem ander schmeckt, weil jeder andere Sachen reinmachen könnte und dann kommen sie irgendwie auf "Laurier" was so ausgesprochen wird, dass der andere Loli versteht.

Narcissu
20.05.2013, 10:17
^jap, die Szene war super. War auch meiner Meinung nach die beste Folge bisher. Bin froh, dass das Camp anscheinend noch eine weitere Folge einnehmen wird.

@Flox: Beschreibung hört sich interessant an, wishlisted.

T.U.F.K.A.S.
20.05.2013, 17:47
Das erste Mal Ninja Scroll ungeschnitten und auf Deutsch gesehen, in glorious (wenn auch leicht gezoomten) Widescreen. Und das ist immer noch einer meiner absoluten Lieblings-Chanbara-Flicks. Obwohl der Plot ein kleines bisschen irritierend ist beizeiten, fand ich es ehrlich gesagt schön dass zumindest die Charaktere in ihren Ambitionen etc. konsistent blieben bis zum Ende. Leider vergeigen das recht viele Anime, gerade solche die man - wenn man böse sein will - als Schlock bezeichnet. Aber nicht hier, oh nein, Shit wird zwar hübsch gewreckt (einige der Kills sind übertrieben badass), aber Jubei bleibt bis zum Ende ein waschechter cooler Motherfucker :A Und Kagero dürfte mit Abstand eine der besten weiblichen Protagonisten sein die ich bis jetzt erleben durfte - ein sehr schöner (wenn auch leicht klischeehafter) Charakter, doch.

Ah ja, und mit Gemma Tod gibt es einen der geilsten Overkills ever, und das ist doch auch was :A Und mir ist eben aufgefallen, dass ich tatsächlich doch eine Menge von Kawajiri auf Pfanne hier habe was ich noch nicht gesehen hab, u.a. Vampire Hunter D - Bloodlust, Biohunter (beides sogar auf DVD in der glorious Manga Mania-box :A) und seinen Highlander-film. Huh. Vielleicht starte ich gleich mal nen zünftigen Kawajiri-Marathon.

Und er hat die übergeile City-Trilogie gemacht (die ich auch mal auf DVD brauche)? Das war mir überhaupt nicht bewusst...

Sylverthas
20.05.2013, 21:37
Die fetten Jahre in Gargantia sind wohl vorbei. Zeit, um das Butcher Bingo rauszuholen.
"Early Death" könnte man ja im Prinzip streichen, weil das jetzt wohl ein wenig spät wäre...
... dabei waren die ganzen namenlosen Opfer am Anfang meine Lieblingscharaktere :(

Hmmm... ja, die neueste Episode von Gargantia war ganz gut. Da ich Ledo ziemlich langweilig finde konnte ichs gut vertragen, dass er mal nen Anschiss bekommen hat. Miss Mainchar geht mir schon seit längerem gehörig auf die Nerven und ich hoffe, dass da bald ein Breaking Point kommt. Das Ende war überaschend und

wenn der Kapitätn stirbt dann ist das schon ordentlich- Tod durch Herzinfakt, sieht man nicht zu häufig - zumindest wenns ein natürlicher war :D

T.U.F.K.A.S.
21.05.2013, 15:00
Wie gut oder kaka sind eigentlich Valvrave und Railgun S? Bis jetzt sind bei beiden Serien ja die Meinungen eher sehr geteilt, aber ich will mich zumindest für irgendetwas diese Season interessieren :hehe:

Maeve
21.05.2013, 15:15
Valvrave ist (zumindest bis Folge 3, weiter bin ich aus Zeitgründen ... und vielleicht auch wegen den Nerven, nicht gekommen :D) so dummdreist, dass es wieder unterhaltsam ist. Diese besondere Sorte von unterhaltsam, wo man zwischendrin an seinem Verstand und Geschmack zweifelt und sich selbst verspricht, dass man keine weitere Folge davon schaut. Und es dann doch tut. *überleg* Ja, ich finde das fasst es ganz gut zusammen.

Karl
21.05.2013, 15:44
Wie gut oder kaka sind eigentlich Valvrave und Railgun S? Bis jetzt sind bei beiden Serien ja die Meinungen eher sehr geteilt, aber ich will mich zumindest für irgendetwas diese Season interessieren :hehe:Valvrave hab ich zum Glück gedroppt, bevor es zu dumm wurde :D
Und Railgun S solltest du nicht einfach so anfangen. Davor solltest du mindestens die Vorgänger Staffel To Aru Kagaku no Railgun ansehen und die erste Staffel To Aru no Majutsu no Index wäre vielleicht auch nicht schlecht, aber nicht mal unbedingt nötig.
Zur Erlärung: Index ist die Hauptserie und Railgun ein Spin-Off, dass teilweise parallel, teilweise vor den Ereignissen von Index spielen. Die erste Staffel Railgun hat nur einen kurzen Cameo der schlechten Index Protagonisten und kann wunderbar vor Index gesehen werden. Die zweite Staffel fängt dann an, Ereignisse in der Hauptseite von Misakas Seite zu zeigen (speziell den Level 6 Shift-Arc), obwohl ich noch nicht ganz weiß, welche Ausmaße das annimmt.
Index hat ein cooles Setting, macht sicher aber viel durch ein paar extrem dumme Charaktere (ja, ich rede vor allem mit euch Index und Touma!) und massiv störenden Fanservice ab Index II viel kaputt.
Aber dann wiederum hat es zwei ziemlich coole sekundäre Hauptcharaktere.

http://www.youtube.com/watch?v=T7xdIjiZTVQ
http://www.youtube.com/watch?v=ZxVrIInfZ1s
und Misaka, die ja ihr eigenes Spin-Off bekommen hat.

Narcissu
21.05.2013, 21:49
Gerade den auf der DoKomi erstandenen Trigun Badlands Rumble gesehen. Nicht schlecht, der sieht auf 1080p wirklich schick aus.

Interessant ist, dass das Charakterdesign und die Präsentationsart wirklich ganz dem Original treu sind. Zwar sieht alles hübscher als bei der Serie aus, besonders die Hintergründe, aber es ist noch unverkennbar Trigun. Wirklich erstaunlich, wie sehr mehr als zehn Jahre später das originale Feeling noch eingefangen werden konnte. Auch dass die deutschen Sprecher alle ihre alten Rollen übernommen haben, fand ich sehr toll – das ist nach der Zeit ja alles andere als selbstverständlich. Zuerst brauchte ich zwar eine kurze Eingewöhnungsphase, das sich die Stimmen nach all der Zeit doch ein kleines bisschen verändert haben, aber auch das hat sich nach ein paar Minuten gelegt. Ich liebe Stephan Schlebergers Stimme für Vash noch immer. :A

Inhaltlich hat er mir auch gefallen. Badlands Rumble trift's ganz gut. Viele herrliche Kampfszenen, Vash ist noch immer awesome in allem was er tut und auch die Ideale kommen in dem Film nicht zu kurz. Zwar kann in 90 Minuten keine so tolle Handlung wie in der Serie konstruiert werden (die allerdings auch aus vielen episodischen, nicht handlungsrelvanten Folgen bestand), aber das klassische Konfliktprinzip mit typischem Antagonistenschema hat sich trotzdem wieder bewährt.

Kein überwältigender Film, aber durchaus eine zufriedenstellende Würdigung der Serie. Empfehlung an alle Trigun-Fans.

Und jetzt Summer Wars gucken. Ich denke, ich werde ihn besser finden als vor zwei Jahren.

Sylverthas
21.05.2013, 22:03
Valvrave hab ich zum Glück gedroppt, bevor es zu dumm wurde :D
Also hast Du nicht mal die erste Ep gesehen? *g*

Nein, im Ernst, Valvrave ist der Hammer. Sollte man definitiv mal reingeguckt haben. Ich hoffe die Erschaffer der Serie wollten nach Episoden 2-5 nicht wirklich, dass man das Drama in 6 ernst nimmt.

T.U.F.K.A.S.
21.05.2013, 22:31
Nein, im Ernst, Valvrave ist der Hammer. Sollte man definitiv mal reingeguckt haben. Ich hoffe die Erschaffer der Serie wollten nach Episoden 2-5 nicht wirklich, dass man das Drama in 6 ernst nimmt.
Aaaaalsoooooo Tenjou Tenghe-Syndrom, sí?


Gerade den auf der DoKomi erstandenen Trigun Badlands Rumble gesehen. Nicht schlecht, der sieht auf 1080p wirklich schick aus.
Japp, der ist im Allgemeinen sehr schick! :A


Und jetzt Summer Wars gucken. Ich denke, ich werde ihn besser finden als vor zwei Jahren.
Den habe ich auch auf der Must Watch-Liste.

Sölf
22.05.2013, 00:34
Hab heute mal mit Ben-to angefangen. Die erste Folge war nun nicht gerade so großartig, aber die zweite war schon ne Ecke besser. Hab jetzt gerade Ep 5 gesehen und werds vllt morgen zuende gucken. Das ganze Drumherum ist einfach viel zu bescheuert als das man die Serie ignorieren könnte. xD

Sylverthas
22.05.2013, 20:16
Aaaaalsoooooo Tenjou Tenghe-Syndrom, sí?
Hmmm... Tenjou Tenge hab ich nur den Anfang gesehen... bis die eine Tussie kam die die ganzen Dolche unter ihrem Fett versteckt hat - war super. Weiß gar nicht mehr, ob die Serie irgendwo probiert hat Drama zu machen. Vermutlich hab ich so lange auch nur geguckt, weil das Opening was hatte ^_O

Aber Valvrave machts jedenfalls spätestens in Ep 2 klar, dass mans eher nicht ernst nehmen sollte und daher fand ich Ep 6 umso seltsamer, weil sie da auf einmal ne ganz super dolle tragische Hintergrundgeschichte an nen Char getackert haben, als wenn sie wollten, dass man für die was empfindet. Hmmm.

T.U.F.K.A.S.
22.05.2013, 20:25
Hmmm... Tenjou Tenge hab ich nur den Anfang gesehen... bis die eine Tussie kam die die ganzen Dolche unter ihrem Fett versteckt hat - war super. Weiß gar nicht mehr, ob die Serie irgendwo probiert hat Drama zu machen. Vermutlich hab ich so lange auch nur geguckt, weil das Opening was hatte ^_O
Oh ja, das Opening ist super! Bomb-bomb-bomb a head!
Ab Episode 8 oder so (nach dem Bowling Alley-Kampf, der noch ziemlich badass ist) verfällt die Serie in ein - kein Scheiß - zehn Episoden langes überdramatisches Flashback wo alle ganz doll tragische Hintergründe kriegen und Exposition Dumps gedumpt werden links und rechts und wo die Serie einfach mal komplett entgleist bis kurz vorm (lahmen) Finale.

Und Valvrave ist BATSHIT CRAZY. Oh mein Gott, auf was habe ich mich da eingelassen?

Karl
22.05.2013, 20:27
Bei Tenjou Tenge liest man auch den Manga!

Akito
22.05.2013, 20:33
Bei Tenjou Tenge liest man auch den Manga!
Der noch mehr batshit insane Flashbacks zu bieten hat, alle die den Manga nicht zu Ende gelesen haben, haben sowas von keine Ahnung.
Ich mochte TT.

Ianus
22.05.2013, 21:35
Tenjou Tenge hatte ein paar witzige Charakterideen, aber andere Manga liefern den Guro bzw die Ultrabrutalität in reinerer Form.

T.U.F.K.A.S.
22.05.2013, 23:12
Okay, nachdem mein Hirn nach drei Folgen Valvrave sich anfühlte wie frisch aus dem Mixer, habe ich nochmal versucht, Gantz zu gucken. Diesmal mit englischer Dub. In der Hoffnung, es weiter als bis zum Ende von Folge 1 zu schaffen. Ich bin jetzt bis an die Eier in Episode 6 drin und ich muss ein bisschen revidieren. Ein bisschen zumindest.

Ich glaub ich m... ich ma...
Ich ma... ich glaube ich mag Gantz. Fast. Ein bisschen. Nach dem behinderten Start geht es immer weniger behindert werdend weiter. Damals auf Viva habe ich die zweite Staffel gesehen und da weiß ich dass die ganz dumme Scheiße war. Also, ja, Gantz - Episoden 2 bis jetze auf Englisch weil die deutsche Synchro furchtbar und die englische fast schon unfassbar gut ist - ist nicht so schlecht wie ich in Erinnerung hatte. Ich fange sogar langsam an mich an die furchtbar schlecht gealterten CGI-Hintergründe zu gewöhnen.

Die Voice overs sind trotzdem kacke.

La Cipolla
23.05.2013, 06:22
Cool! :D Find ich gut! :A

Synchros, keine Ahnung, ich kenn es nur auf Japanisch.
Der kontroverse Teil, der das Fandom teilt, ist aber eigentlich auch das Ende der Serie (bei den idiotischen Fanservice-Szenen dürften sich die meisten Leute einig sein ^^). Da hast du dann -- vielleicht? - noch mal was zum Ragen.

Byder
23.05.2013, 06:59
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der irgendwo im Internet das Ende vom Anime verteidigt. :D

La Cipolla
23.05.2013, 08:28
:bogart:

T.U.F.K.A.S.
23.05.2013, 10:00
Okay, niemand verteidigt das Ende außer Cipo.

Male Kei kommt mir immer ein bisschen vor wie Kintaro Oe. Nur bewaffnet und unsympathischer (sympathischer als Kintaro Oe zu sein ist allerdings beinahe unmöglich, von daher...). Und Female Kei ist sowohl in den Liveactionern als auch hier, hier allerdings noch schlimmer herausstechend, einfach flach.
...
:bogart:

Bewbs.

Liferipper
23.05.2013, 10:53
Du solltest den Manga lesen. Er verzichtet auf das Mainthema das Animes (Menschen sind Arschlöcher) und bietet dafür Badass-Kei, Vampire, die Waffen aus ihrem Körper erschaffen können, Gyroskop-Motorräder und Mechas in der Größe von Hochhäusern (natürlich getoppt von noch größeren Mechas). Außerdem würdest du die Osaka-Arc (http://s7.directupload.net/images/130523/lzwpvl4p.png) wahrscheinlich lieben.

Narcissu
23.05.2013, 18:09
Habe gestern noch The Millennium Actress und eben gerade Brave Story gesehen und somit zumindest all die Filme gesehen, die ich auf DVDs/Blu-Ray habe.

Summer Wars fand ich super. Beim ersten Gucken mochte ich diese Cyberwelt (Oz) nicht wirklich, das war jetzt aber nicht mehr so. Das eigentliche Thema des Films, nämlich das Leben in einer großen Familie, war aber das eigentlich Tolle an dem Film, denn das wurde sehr lebendig, facettenreich und vielseitig dargestellt. Schade, dass es wohl noch ein paar Jahre bis zu Hosodas nächstem Film dauern wird.

The Millennium Actress hat mir auch sehr gut gefallen. Von Satoshi Kons Filmen definitiv mein Favorit. Ich mag es generell, wenn es in einer Geschichte um die Darstellung eines gesamten Lebens einer Person geht. Natürlich ist das bei diesem Film nicht alles, denn er ist auch ein riesiges Tribut an die japanische Filmgeschichte, auf eine – wie ich fand – ziemlich charmante Weise, denn die Darstellung der Stereotypen fand ich durchaus gelungen. Allerdings hat dieses Traumartige zwar einen wundervollen künstlerischen Eindruck hinterlassen und war auch atmosphäreprägend, aber der eigentliche Bezug zur grundlegenden Geschichte war nicht ganz deutlich, weshalb diese Synergie nicht vollständig aufgegangen ist. Das mag aber auch nur meine Meinung sein.
Musik war auch sehr gut, und dass der Film optisch ziemlich beeindruckend ist, muss ich wohl nicht erwähnen, oder?

Brave Story: Hm. Der Film hat es wirklich versucht, und ich habe gemerkt, wie viele Liebe da im Detail steckt, doch letztlich ist das ein Unterfangen, was nur scheitern konnte. Es funktioniert einfach nicht, eine so lange und komplexe Geschichte mit so vielen Schwerpunkten wie Brave Story in weniger als zwei Stunden Film zu packen. So eine Adaption würdig hinzubekommen ist einfach unmöglich, da bräuchte man mindestens eine Anime-Serie von zwei Seasons, vermutlich noch mehr.

Was mir am besten gefallen hat war die unglaublich fantasievolle, kreative und visuell ansprechende Umsetzung der Orte in Vision. Da wurden die Worte und der Einfallsreichtum von Brave Story wirklich toll bildlich umgesetzt.

Alles andere hat leider nicht so gut geklappt. Die Story hat versucht, ehrgeizig zu sein und möglichst viel vom Buch in sich zu vereinen. Das hat natürlich nicht geklappt, und das, obwohl schon extrem viele wichtige Aspekte weggelassen wurden. Irgendwie habe ich mich gefühlt, als würde ich von eine Szene in die andere gejagt werden. Ein Zusammenhang war schon da, aber es ging alles so schnell, dass ich überhaupt keine Zeit hatte, die Ereignisse wirklich zu verarbeiten bevor es weiterging. Auch die Charaktere haben stark darunter gelitten. Wataru ist schon von Anfang an tapfer, da fehlt die Entwicklung, und Meenas energische Persönlichkeit wurde sehr stark verändert und komprimiert. Auch mit Mitsurus Umsetzung war ich nicht zufrieden. Lediglich Kee Keema, der schon im Buch ein recht einfacher und konsequenter, aber sympathischer Charakter ist, fand ich gelungen.

Zwei andere sehr wichtige Aspekte der Geschichte wurden auch kaum beachtet. Es besteht zwischen der echten Welt und Vision ein sehr enges Band, und all die Gemeinsamkeiten die Wataru feststellt und schließlich als Spiegel seiner eigenen Wünsche und Ängste anerkennt, fehlen im Film fast komplett. Sehr geärgert hat mich auch, dass der Anfang anders als im Buch sehr kurz und eindimensional war. Miyuki Miyabe hat sich doch gerade bemüht, den Konflikt fair darzustellen und nicht den Vater zum Sündenbock zu machen, der Gründe dafür hatte, sich von seiner Frau und Wataru zu trennen, und zwar verständliche. Natürlich war Wataru dennoch wütend und traurig – er ist halt doch ein Kind. Aber im Verlauf der Zeit muss auch Wataru sich mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzten und gelangt so zu neuem Verständnis. Davon ist im Film (abgesehen vom gerushten Ende) leider nichts zu sehen, und der Vater wirkt wie der Schuldtragende, der sich nur mit mäßigen Argumenten zu verteidigen weiß. Das ist sehr schade.

Insgesamt für mich weder eine gute Adaption noch ein guter Film. In vielerlei Hinsicht ist Brave Story toll, aber das Ausmaß der Handlung ist einfach zu viel für einen Film, weshalb nichts so wirklich den Eindruck hinterlässt, den es hinterlassen sollte und die ganzen Zusammenhänge, der große Kontext und die Komplexität und Lebendigkeit von Vision und auch von den Charakteren nicht wirklich rüberkommt.

Luthandorius2
24.05.2013, 12:27
Die aktuelle Valvrave-Episode war okay. Nächste Episode dürfte es dann interessant werden. Das neue Ending war allerdings schwach - musikalisch.

Man hat ja gesehen, dass L-11s Körper auf das Bild reagiert hat, das Haruto gefunden hatte, als er den Körper kontrollierte. Damit dürfte wohl einiges an Hintergrundgeschichte aufgedeckt werden - Haruto wird ihn ja sicherlich darauf ansprechen. Dürfte dann glaubwürdig genug erklären, warum L11 "plötzlich" gegen Dorssia ist und den Weg zu einem Bündnis ebnen.

Einziges Problem wäre da noch, dass wohl viele eher friedlich leben wollen. Aber - das hat in nem andern Forum jemand angesprochen - der Freund dieses Mädchens mit der Brille dürfte nun auch nach Rache sinnen und sich einen Valvrave schnappen und in Kriegsstimmung sein.

Sylverthas
24.05.2013, 17:59
Die aktuelle Valvrave-Episode war okay.
Mochtest Du die 2. Hälfte von Guilty Crown? *g*

Irgendwie kommts mir immer mehr so vor, als wenn man bei Valvrave einfach die erste Hälfte der Serie übersprungen hätte und mit der zweiten startet. Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn irgendwer von "diesem Land" spricht und damit die Schule meint - oh dear.

Ich finds vor allem schön, dass die Serie die light heartedness von dem Schuldrama so übergangslos mit der Mecha-Action und Politik verknüpfen kann und einem gar nichts von diesen Elementen passe... ich meine, fehl am Platz vorkommt. Ach ja, Dorsia sollte vielleicht mal sein Militär überdenken, wenn die regelmäßig von irgendwelchen 14 jährigen Schülern ohne wirkliche Kampferfahrung plattgemacht werden. Dass es zudem Space Vampires sind macht das Ganze nicht würdevoller :D

Luthandorius2
24.05.2013, 20:15
Guilty Crown habe ich gar nicht geguckt. Eventuell hole ich das mal nach. Schien mir wohl die Beschreibung damals nicht interessant genug. Aber Valvrave ist halt allein schon wegen Sunrise Pflicht - auch wenn die so geile Sachen wie sie früher machten wohl nicht mehr hinkriegen(so Infinite Ryvius oder so).

Was ich ja noch lustig fand in der aktuellen Episode - den Schülerratspräsidenten, der da wohl die komplette Nation jetzt leitet(ich dachte Shoko hätte die alle dazu motiviert und würde das leiten). Und gross seine Macht durchsetzen wollte, was irgendwie gar nicht passte zum Charakter den er sonst so hat... aber dann kam ja die Blonde und er wurde wieder mehr so zum Waschlappen.

Dorssia kommen bestimmt noch lustigste Hintergründe. Bestimmt ist am Ende der Augenklappenkerrl der da kommandiert auch noch irgendwie verwickelt in die Sache mit L11 und eventuell noch mit dem einen Mädl da verwandte und der böse Bruder. Mal gespannt was noch so kommt. Guilty Crown überlege ich mal wenn ich mit dem aktuellen RPG-Maker-Game was ich grad spiele fertig bin - un dann Zeit dafür hab.

Andrei
24.05.2013, 20:17
Die haben Cumberbatch und Freeman ja ganz gut getroffen :)
17858

Sylverthas
24.05.2013, 21:02
auch wenn die so geile Sachen wie sie früher machten wohl nicht mehr hinkriegen(so Infinite Ryvius oder so).
Oder Code Geass :A
... xD



Was ich ja noch lustig fand in der aktuellen Episode - den Schülerratspräsidenten, der da wohl die komplette Nation jetzt leitet(ich dachte Shoko hätte die alle dazu motiviert und würde das leiten). Und gross seine Macht durchsetzen wollte, was irgendwie gar nicht passte zum Charakter den er sonst so hat
Zuerst hatte ich gedacht, dass das ein neuer Char sein soll, weil das wirklich gar nciht gepasst hat.... aber zu viel Konsistenz erwarte ich nicht, wenn mich die Serie einfach mit lolligen Momenten unterhalten kann, die nur teilweise derbe peinlich sind^^


Btw. habe ich jetzt Mirai Nikki abgeschlossen und kann mir jemand sagen, wieso

irgendwer die kleinen Helferinnen durchnummeriert hat? Bzw. wer hat das getan? Gott? Glaube ich nicht, sonst würde ihm das Pflaster von Anfang an sehr komisch vorkommen, was ganz geschickt die Zahl verdeckt ^_O

Das Ende war retarded. Also, so richtig, richtig abgekackt. Daher hat mir die Serie außerordentlich gut gefallen :D

Ich würde nur

wirklich sehr ungern im Emoverse von Yuki sein. Langweiligster Gott EVER.


Btw. ist mir erst relativ spät aufgefallen, an was mich die Serie eigentlich erinnert. Und zwar an Guilty Crown. Immerhin haben beide Hauptcharaktere, die richtig ätzend sind und immer schlechte Entscheidungen treffen und beide haben die dazugehörige Bitch, die den Namen von ihm ca. 1000 Mal pro Episode sagt. Argh.

Karl
24.05.2013, 22:27
Alter, du vergleichst nicht gerade Yuuno mit Inori, oder? O_o
Inori war nur der Spielball von Mana und Gai und hat ansonsten nur Dingenskirchen hinterhergeschmachtet. Aber Yuuno hat nach ihrem eigenen freien Willen gehandelt. Ja, dieser freie Wille hat sogar den Großteil der Geschichte getragen und beeinflusst.

Sylverthas
24.05.2013, 22:35
Doch, tue ich, und zwar in den beiden Punkten. Klar sind die beiden anders, aber das ändert nichts daran, dass ich wegen ihnen den Namen der männlichen Hauptcharaktere in meinen Alpträumen höre.

Karl
24.05.2013, 22:38
Ich habe keine Ahnung (http://www.youtube.com/watch?v=NI_fgwbmJg0), von was du redest.

Ianus
24.05.2013, 22:39
Die haben Cumberbatch und Freeman ja ganz gut getroffen :)]

Das ist fanfic, rite?

Akito
24.05.2013, 22:55
Doch, tue ich, und zwar in den beiden Punkten. Klar sind die beiden anders, aber das ändert nichts daran, dass ich wegen ihnen den Namen der männlichen Hauptcharaktere in meinen Alpträumen höre.
Ich kann dir Code Breaker dringend an Herz legen

http://i.minus.com/ib0gNfzGi3RcoA.gif

Andrei
24.05.2013, 23:16
Das ist fanfic, rite?
Nope glaube nicht. 2 kapitel wurden schon übersetzt und lassen sich auf den üblichen seiten finden.

Karl
24.05.2013, 23:18
Das ist fanfic, rite?

Nope glaube nicht. 2 kapitel wurden schon übersetzt und lassen sich auf den üblichen seiten finden.http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-09-01/bbc-tv-sherlock-re-imagining-gets-japanese-manga

Sölf
25.05.2013, 09:46
Cumberbatch sieht gut aus, imo, aber Freeman wirkt zu alt, finde ich. KA, der sieht jedenfalls nicht so sehr nach dem Original aus als unser Herr Holmes.

Und viel wichtiger ist ja wohl die Frage, wann die endlich mal Staffel 3 rausbringen! D:

Karl
25.05.2013, 10:17
Und viel wichtiger ist ja wohl die Frage, wann die endlich mal Staffel 3 rausbringen! D:Staffel 3 wird dann Anime Exklusive und von SHAFT gemacht.

edit: Date A Live frustriert mich immer mehr. Es soll irgendwie lustig sein, aber ich fühle mic hdie ganze schlecht, wenn ich sehe, wie die ganzen Mädchen leiden. Vor allem Tobiichi. Sie wird von einem Außerwelter mit viel zu vielen Händen fast geraped und muss zu sehen, wie ihr Geliebter, der eigentlich auch offiziell ihr fester Freund ist, mit anderen Mädchen rumhängt und auch aktiv datet. Könnte man nicht mal ihr wenigstens sagen, warum er das macht?
Es ist so hart abzusehen, dass dieses Konstrukt nicht gut geht. :/

http://i.minus.com/jeAEDIw6mO15i.png

Ich glaub, ich sollte es droppen, bevor es zu spät ist.

edit: Yahari Ore no Seishun war diese Woche verdammt gut, da konnte ich sogar über die Standbilder hinweg sehen.

Crime Edge hat die Folge gut aufgebaut, aber der Kampf war einfach nur merkwürdig.

Und Railgun S hatte dieses mal einen anderen Fokus, bar es war schön etwas mehr von Kuruko zu sehen, wenn sie nicht Bären vergewaltigt. Und natürlich das Preview zur nächsten Folge... ITEM. yes!

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 08:55
Doch, tue ich, und zwar in den beiden Punkten. Klar sind die beiden anders, aber das ändert nichts daran, dass ich wegen ihnen den Namen der männlichen Hauptcharaktere in meinen Alpträumen höre."Senjihiro-sama~"
NOCH FRAGEN? :D

das wirklich traurige ist ja: sie hat den namen 10000mal gesagt, und ich weiss TROTZDEM nicht mehr wie die nulpe bei GC hiess...

Karl
26.05.2013, 09:07
"Senjihiro-sama~"
NOCH FRAGEN? :DAch, komm schon.


http://www.youtube.com/watch?v=uzzYINmiGFk

Liferipper
26.05.2013, 09:23
das wirklich traurige ist ja: sie hat den namen 10000mal gesagt, und ich weiss TROTZDEM nicht mehr wie die nulpe bei GC hiess...

Sag einfach Shinji, dann weiß jeder, wer gemeint ist.

Karl
26.05.2013, 09:24
http://i1.minus.com/jTfEQFrFjYOpe_e.jpg

Liferipper
26.05.2013, 10:54
Okay, Angriff auf Saturn VI hat sich jetzt als

Mecha-Serie

herausgestellt... Irgendjemand, der das nach der vorherigen Episode nicht (zumindest halb) erwartet hatte?

Holo
26.05.2013, 11:38
Karl hat gerade Medaka Box (Abnormal) als Schrott bezeichnet, und das regt mich ungemein auf, weil es in meiner persönlichen Skala durch seine Main einer der... hm... 10, eher 5 besten Animes ist, die ich kenne. Und jetzt verlange ich eine Erklärung, warum das Werk nur GAINAX-Restmüll sein soll. Denn objektiv kann ich dem Anime fast so gut wie überhaupt nichts ankreiden. Ich muss es wissen. Vorher kann ich nicht ruhig schlafen.
Danke.

Maeve
26.05.2013, 11:56
Es wird darauf hinaus laufen, dass Geschmäcker verschieden sind?

Holo
26.05.2013, 12:03
Okay, dann aber bitte nicht objektiv als GAINAX-Restmüll bezeichnen.
Mit Geschmack kann ich leben. Aber nicht mit objektivem in die Ecke schmeißen.
Wenn es nur Geschmack war, okay. Sonst hätte ich halt gern ein, zwei Argumente. Obwohl die an der Serie imo eh zerbröckeln würden wie alter Käse an einer Felswand.



http://www.youtube.com/watch?v=LYvI_NZ0gcQ
Das AMV ist zwar nicht so gut, zeigt aber schon recht passend ein paar gute Momente.
Ich steh auf den Anime. Bester Shonen alltime.

Karl
26.05.2013, 12:19
Ich habe keine Lust, dir das alles aufzuschlüsseln, deshalb zitiere ich Stark700 von MAL.
However, I do realize that Gainax is NOT putting their effort into it as much as I originally hoped. The characters are blend, not original and not cutting edge. The absurd amount of fan-service seems to also seems to be thrown into our faces every 5 minutes. To me, that shows lack of effort on their behalf. I honestly expected more.
Medaka Box ist nach Dandalian das zweite Projekt von Gainax nachdem es von Trigger verlassen wurde. Man merkt beiden Projekten stark an, dass das Studio seine besten Leute verloren hat. Wie hier schon mal gesagt wurde, ist Gainax schon von Grund auf nicht für seine guten Adaptionen bekannt, aber ohne die kreativen Köpfe die u.a. auch hinter Gurren Lagann steckten, ist Gainax gerade dabei sparsame Adaptionen zu schöpfen.

Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.

Holo
26.05.2013, 12:30
Beelzebub und Psyren kenne ich. Ich finde beide absonderlich schlecht und gewöhnlich.

Ikay, aber was interessiert mich der Fanservice wenn ich eine Main habe, die man mit Fug und recht als Mary Sues aller Mary Sues bezeichnen kann und die sich trotzdem immer wieder selbst legalisiert und die so ziemlich jede Palette an Emotionen glaubwürdig und gut hinbekommt ohne es wie andere Shonenhelden meisterhaft zu versauen und ins Lächerliche abdriften zu lassen? (Evntl. von Mindbreak-Medaka (rev.) abgesehen, aber selbst das war noch besser als manch anderes)

Ich sage nicht, dass ich ein One Piece oder ein Claymore klar unter Medaka Box stelle - Aber wenn ich da direkt den Unterhaltungswert jeder Episode, die Mains und die Verarbeitung (Etwa von Emotionen, Klischeehaften Minenfeldern, neuen Kampftechniken etc.) vergleiche, fällt gegen MB einfach jeder andere Anime durch.

Ich weiß nicht, in wie weit der Manga da das Original ist oder ob Medaka tatsächlich erst im Anime so geputscht wurde. Vielleicht finde ich dann auch nur das "Gesamtwerk" Medaka Box großartig, und nicht den Anime. Aber Letzterer ist trotzdem mindestens saugut. Ich hype ja nicht mehr oft in diesem Maße etwas. Das letzte Mal dürfte S;G gewesen sein. Hm.

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 15:45
GAINAX hat seit FLCL nix ordentliches mehr geschissen bekommen. Frag die Fact Cat.

La Cipolla
26.05.2013, 15:58
Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren.
Aus der "Diskussion" halt ich mich mal lieber raus (die Bilder zu Medaka Box haben mir gereicht), aber Kenichi? Seriously? O__ô

Ich würde Naruto übrigens immer noch locker in so einer Aufzählung zulassen, schwankende Qualität hin oder her. Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist. :D Ich erwähns immer wieder gern, Fairy Tail ist so ziemlich das einzige länger laufende Ding, dass seine Qualität seit x00 Kapiteln hält (wo auch immer man diese Qualität ansetzen möchte).

Holo
26.05.2013, 16:19
Könnt ihr auch was Anderes als dumme Sprüche zu reißen und Andere zu zitieren?
Vielleicht mit Argumenten probieren. Wär ja mal ne' Idee.

Aber eigentlich ists gut, ich will gar keine Diskussion drüber.
Mir gefällts, dem Rest der Welt nicht. Kann ich mit leben. ;)

Akito
26.05.2013, 16:54
Man sollte Medaka Box nicht mit anderen "gewöhnlichen" Shounen-Serien vergleichen denn nicht umsonst ist Nisio Isin der Autor. Was begann wie eine ganz normale Student Council-Serie verwandelte sich bald in ein over-the-top Battle Shounen und schließlich in eine undefinierbare oder auch einzigartige Mischung aus Action, Dialogue Dump (http://i.imgbox.com/achs2f1B.png) und Wortspielen ala Nisio und breaking the 4th wall-Trolling (http://i.imgbox.com/abiLu6MO.jpg), letzteres auch gerne mit ganz viel Selbstironie (http://i.imgbox.com/acyeKiTm.jpg). Die Serie hat Nisio-typisch herrlichst abgedrehten Charaktere, 2 davon zähle ich persönlich zu den unterhaltsamsten aus dem Medium.
So gesehen ist Gainax eine mehr als gute Wahl für die Adaption (ich war bei der Meldung auch ziemlich gehyped von dieser Kombination), leider hat der Anime da aufgehört, wo das Trolling erst richtig anfängt und bei dem moderaten Erfolg wird da auch nichts mehr nachkommen, besonders wo vor kurzem der Manga selbst schon zu Ende ging. Insgesamt war der Anime eine durchschnittliche Adaption, relativ nah an der Vorlage und manchmal mit fragwürdigen Production Values und da der Anfang von MB wie gesagt nichts besonderes ist, hat es mich wenig verwundert, dass der Anime völlig untergegangen ist.
Ich würde allen einfach direkt zum Manga weiterleiten, die Spaß an den anderen Nisio-Serien gefunden haben.

Holo
26.05.2013, 17:00
Fasst es imo gut zusammen.
Hm, sehr schade, dass der Anime wohl nicht fortgeführt wird. Ich hab grad Abnormal beendet und kann der Serie jetzt zum ersten Mal etwas ankreiden, nämlich einen nervigen Antagonisten und ein unbefriedigendes Ende.

Aber der Manga wäre da wohl gut, ja. Ich hoffe, der kommt Mal in den deutschen Raum, aber da hat man seitens der Verlage keine großen Hoffnungen geweckt, weil die Serie wohl selbst in Japan und Amerika nur so ganz mäßig lief. Und dann 22 Bände? Well...

Echt schade, wo MB ganz Anders ist als gewöhnliche 0815-Shonen. Na ja, vielleicht les ich ihn ja mal online, aber gerne mach ich sowas eigentlich nicht.

Zelretch
26.05.2013, 17:11
GAINAX hat seit FLCL nix ordentliches mehr geschissen bekommen. Frag die Fact Cat.

Auch wenn du wohl nur provozieren willst, möchte ich trotzdem noch Gunbuster, Diebuster, Panty and Stocking with Garterbelt und Gurren Lagann erwähnt haben um die Fact Cat zu widerlegen.

Und ich nehme an du hast Orusuban Ebichu aka den Sex Advisor Hamster gesehen um diese Aussage zu treffen:

http://www.youtube.com/watch?v=kO2DG5MSp8c


FYI: Medaka Box hätte nie passieren dürfen. Nisio Isin mit Shounen geht einfach gar nicht. Aber ok, der Kerl produziert ja eh Sachen am Fließband , da kann auch mal Montagsware unter kommen.

Flox
26.05.2013, 17:37
Evangelion 3.0. Ich versuche wirklich, den Film zu mögen, aber er macht es mir nicht leicht. Ich dachte, Hideaki Anno hätte nach all den Jahren vielleicht resigniert und würde den Fans einfach das geben, was sie wollen, aber anscheinend denkt er nicht einmal daran.

Bisher kann ich mit dem Film noch nicht besonders viel anfangen. Ich habe ein paar Reviews angeschaut, aber keine Interpretation gefunden, die mich zufrieden stellt. Allerdings finde ich diesen biografischen Ansatz interessant.

http://laikacomehome.tumblr.com/post/49538727807/evangelion-3-33-you-can-not-please-your-audience

Let us recast Shinji as our real tortured protagonist: Hideaki Anno.

Here we have a man who for years has taken equal parts praise and abuse, from every side. He’s been told constantly to return to work on the one thing he’s done that’s “mattered”. Get back in the robot, Anno.

He must be sick of it. I’m sure he doesn’t want to anymore. Eva is something that’s haunted every moment of his waking life since 1995. To put this into perspective, I was four years old in 1995, and I graduate college next week. It’s a long time to be preoccupied with the same made-up universe that if Anno had his say, was ended more than a decade ago.

Whether it was a need to put food on the table or some renewed creative impulse, Anno eventually caved, got a new team behind him (including people to handle the actual segment directing) and started working on more media in the Eva universe.

In our allegorical world, during the first half of the 3.33 Anno is told that whatever he does, hecan’t get back in the robot. The old guard of Wille are ex-Nerv, maybe expatriates of Studio Gainax cautioning Hideaki to use good taste and leave well enough alone. “You’ve done enough.” Misato says, angrily. She speaks for all of the fans who have put Eva to rest and moved on. Her love has turned to the kind of ire only invoked when deep trust is broken.

The second half of the movie is Shinji/Anno finally taking charge. “Hey, you know, I should remake Evangelion!” he cries, and why shouldn’t he? Isn’t it what he was ‘born for’? Isn’t it the only thing he does that matters? So even with growing signs that something is amiss and things will go wrong, he goes through with his nonsensical mission and things are only made worse.

Sylverthas
26.05.2013, 17:42
Ich dachte, Hideaki Anno hätte nach all den Jahren vielleicht resigniert und würde den Fans einfach das geben, was sie wollen, aber anscheinend denkt er nicht einmal daran.

Wieso sollte man das tun wollen?

... nebenbei, was wollen die Fans überhaupt?

La Cipolla
26.05.2013, 18:08
Guuuute Frage bei dem Franchise. :D Da wird man auf KEINEN Nenner kommen.

Ianus
26.05.2013, 18:37
Ya, ich werde mir Gargantia nicht anschauen. Mein Edgy Grimdark-Kungfu-Bedarf wird von Garou abgedeckt werden.



Und wenn du den Medaka Box-Anime als besten Shounen bezeichnest, dann hast du echt nur Naruto gelesen. Probier mal Historys Strongest Disciple Kennichi, Beelzebub oder Psyren. Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.

Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure


Zumal schwankende Qualität ja irgendwo ein Genre-Merkmal ist. Naja, es ist machnmal doch ziemlich extrem - siehe Jojo, wo der Stone Ocean Arc total verzichtbar und der Steel Ball Run ziemlich durchschnittlich war.

Flox
26.05.2013, 18:40
... nebenbei, was wollen die Fans überhaupt?
Kann man natürlich pauschal nicht sagen. Aber ich weiß, was ich persönlich nicht sehen will: einen passiven, zu Gemüse degenerierten Shinji, einen emotions- und reaktionslosen Rei-Klon oder eine verbitterte Asuka/Misato. Außerdem bevorzuge ich es, wenn Charaktere ihre Probleme im Laufe einer Geschichte lösen, statt an ihnen zugrunde zu gehen.

Btw, "What would Rei Ayanami do?". An der Stelle musste ich laut loslachen. Ich meine, wer nach dieser Maxime handelt, der sollte sich ernsthafte Gedanken um seine geistige Gesundheit machen. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 19:01
Auch wenn du wohl nur provozieren willst, möchte ich trotzdem noch Gunbuster, Diebuster, Panty and Stocking with Garterbelt und Gurren Lagann erwähnt haben um die Fact Cat zu widerlegen.
Gunbuster und Diebuster sind sehr geil, Tatsache. Aber Gurren Lagann...
...
habe ich noch nicht ges-
*weicht japanischer Pavianscheiße aus*
EY ICH HAB'S MIR SCHON ORGANISIERT UND SCHAU'S MIR ÜBERS LANGE WOCHENENDE AN OKAY???

La Cipolla
26.05.2013, 19:06
Bin gespannt, was du davon hältst. :D

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 19:08
Ich auch :hehe:

Nachher guck ich erstmal Gantz Staffel 1 zuende und tu so als hätte es Staffel 2 nie gegeben.

Liferipper
26.05.2013, 19:13
... nebenbei, was wollen die Fans überhaupt?

Episode 25+26 in Spielfilmlänge! http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

La Cipolla
26.05.2013, 19:20
Nachher guck ich erstmal Gantz Staffel 1 zuende und tu so als hätte es Staffel 2 nie gegeben.
Was davon ist denn Staffel 2? o.O

Ich fand übrigens die Sache mit dem Vogel-Alien etwas zu lang gezogen, danach hatte die Serie in meinen Augen ihren Höhepunkt (die Statuen und alles, was später noch damit zusammen hing). Das Ende funktioniert leider erheblich besser, wenn man reininterpretiert, dann kann es aber wirklich gut sein.

Holo
26.05.2013, 19:43
Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist. Nuff said. :D Aber okay, Akitos Fazit hat mir das schön abgeschlossen.

EY ICH HAB'S MIR SCHON ORGANISIERT UND SCHAU'S MIR ÜBERS LANGE WOCHENENDE AN OKAY???
Die erste Hälfte ist lahm, sei gewarnt. Dann ist es halt ein logikloses, tausendfach überdrehtes Superawesome-Epos. Wers mag.. :D

Nachher guck ich erstmal Gantz Staffel 1 zuende und tu so als hätte es Staffel 2 nie gegeben.
Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 sind weit davon entfernt, gut zu sein.
Ich glaub dir aber durchaus, dass dir sowas gefällt. :D
Während Staffel 1 imo noch halbwegs gut und interessant war, war S2 einfach nur noch dummes, sinnentleertes GewaltSexststrange-Geschlock. Der Manga soll besser sein.

Was davon ist denn Staffel 2? o.O
Second Season, Folge 13-24.

La Cipolla
26.05.2013, 19:49
Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist. Nuff said. Aber okay, Akitos Fazit hat mir das schön abgeschlossen.
Vielleicht hast du mit deinen Ausführungen auch dafür gesorgt, dass niemand Lust auf eine augenscheinliche sinnlose Diskussion hatte. Nur so als Möglichkeit in den Raum gestellt.

Holo
26.05.2013, 19:53
Entschuldigt auch nicht die Unfähigkeit, Argumente anstatt dummer Sprüche und altklugem Hintergrundwissen anzuführen.

Es IST Shounen.
Yep. Danke für dieses wunderschöne Paradebeispiel. :D

Aber gut, lassen wirs damit bitte bewenden, ich bin sowas ja schon vom Sakuranet gewohnt.;)
Wie gesagt, ich komm damit klar, dass jeder außer mir den Anime scheiße findet.
Das ist okay. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.

Sylverthas
26.05.2013, 19:55
Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist.
Es IST Shounen.
... ok, das liegt jetzt wohl an mir :D


Episode 25+26 in Spielfilmlänge! http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Wär ich dabei!
Aber anderersiets hatte ich EoE als einen guten Abschluss empfunden (was die Fanbase anscheinend nicht so gesehen hat?).

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 19:55
Die erste Hälfte ist lahm, sei gewarnt. Dann ist es halt ein logikloses, tausendfach überdrehtes Superawesome-Epos. Wers mag.. :D
Gainax halt :hehe:


Sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2 sind weit davon entfernt, gut zu sein.
Ich glaub dir aber durchaus, dass dir sowas gefällt. :D
Während Staffel 1 imo noch halbwegs gut und interessant war, war S2 einfach nur noch dummes, sinnentleertes GewaltSexststrange-Geschlock. Der Manga soll besser sein.
Gut ist nicht immer gleich großartig :hehe: Gantz ist eigentlich gar nicht so übel und nimmt langsam (das ist das Stichwort, btw. Langsam. Ganz langsam.) Fahrt auf. Und noch habe ich halbwegs Spaß damit, somit ist eigentlich alles gut. Und wenn mir eine Szene, in der ein Typ einen Typen auf der Schultoilette halbtot prügelt die Worte "KATO - YOU'S A BAYUD MOTHERFUCKER!!!" entlocken kann, muss die Serie ja irgendwas richtig machen.

Und dicktittige Redheads sind eigentlich immer ein Plus. Also ja, auf dieselbe Art und Weise auf die ich olle 70er-Exploitation-Actionfilme gutfinde kann ich glaub ich mit Gantz gut leben. Zumindest weiß ich jetzt warum ich es damals geguckt (nicht gut gefunden - sondern geguckt) habe: Ayuss 'n' Titties 'n' Gore. Naja, und weil mir damals heftig einer auf Ainimu abging und ich somit so ziemlich alles sehen wollte, was aus Japan und Zeichentrick war.


Second Season, Folge 13-24.
Du hast echt keine Ahnung Cipo! :hehe:


Vielleicht hast du mit deinen Ausführungen auch dafür gesorgt, dass niemand Lust auf eine augenscheinliche sinnlose Diskussion hatte. Nur so als Möglichkeit in den Raum gestellt.
Zitiert und unterstrichen für große Gerechtigkeit.

Karl
26.05.2013, 20:04
Vielleicht hast du mit deinen Ausführungen auch dafür gesorgt, dass niemand Lust auf eine augenscheinliche sinnlose Diskussion hatte. Nur so als Möglichkeit in den Raum gestellt.Naja, außer Karl, der sich von jedem Depp provozieren lässt.


Es ist zweierlei: Erstens eine gute Parodie und zweitens einer höchst erfolgreiche Studie, welche Handlungselemente Jump-Leser von ihren Geschichten erwarten.Ich habe nichts dagegen gesagt. Es geht mir um den Anime, der nicht sehr weit kommt und allein kein großer Gewinn ist.


Keniichi und Beelzebub sind ziemlich mittelmäßig IMO. Schick den armen Jungen wenigstens zu den Klassikern, wie Ushio and Tora oder zu neueren Serien, die recht nett waren, wie z.B. The Lucifer and Biscuit Hammer oder von mir aus auch noch ein paar der Arcs von Jojo's Bizarre Adventure.Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt.


Ich erwähns immer wieder gern, Fairy Tail ist so ziemlich das einzige länger laufende Ding, dass seine Qualität seit x00 Kapiteln hält (wo auch immer man diese Qualität ansetzen möchte).Bei Fairy Tail ist weniger die Qualität, als das gesamte Konstrukt gleich geblieben. Meiner Meinung nach hat One Piece fast immer konstante Qualität gehabt (ja, ich mochte Skypia, aber ich weiß auch, dass einige den Arc nicht mochten). Fairy Tail ist definitiv unterhaltsam, aber irgendwie war die Balance der beiden Geschehnisse während des Turniers ziemlich schlecht.

Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen.

Und Beelzebub zeichnet sich imo dadurch aus, dass es das Genre nicht besonders Ernst nimmt. Die Serie spielt diese ganzen Sachen ziemlich over the top.


Und es hat immer noch niemand ein einziges Argument gebracht, warum Medaka Box nicht gut ist. Nuff said. :D Aber okay, Akitos Fazit hat mir das schön abgeschlossen.Doch schon. Du hättest nur lesen müssen, u.a. was Akito geschrieben hat. Du preist den Medaka Box Anime an, der aber quasi nur den Slice of Live lastigen Anfangsteil enthält. Die guten Arcs kommen später (Medaka Box ist auch dafür bekannt, sehr... flexibel zu sein, was das Genre angeht).
Desweiteren ist die Animation ziemlich sparsam.

La Cipolla
26.05.2013, 20:19
Aber Karl. Das macht Kenichi vielleicht interessant, aber noch lange nicht gut. =.='
Und der Stil ... *brech*


Du hast echt keine Ahnung Cipo!
Wusste ich echt nicht, hab die Serie immer als Ganzes wahrgenommen. ^^'


Gut ist nicht immer gleich großartig Gantz ... nimmt langsam ... Fahrt auf. Und noch habe ich halbwegs Spaß damit, somit ist eigentlich alles gut. ... Und dicktittige Redheads sind eigentlich immer ein Plus. ... Also ja, auf dieselbe Art und Weise auf die ich olle 70er-Exploitation-Actionfilme gutfinde kann ich glaub ich mit Gantz gut leben.
Nicht viel anderes würde ich behaupten, mit einem entscheidenden Unterschied: Ich finde Gantz spannend, und zwar zunehmend. Ich weiß noch, dass ich damals am Bildschirm gehangen habe, obwohl die Kämpfe so laaang gezogen sind, und das bedeutet für mich immer VIEL. Und ich muss sagen, ich fand beide Staffeln gut. Sex und Gewalt im lächerlichen Überschuss haben beide, die zweite hat aber die bessere Inszenierung und die absurderen sowie (ironischerweise) emotionaleren Interaktionen (T__T). Das Gesamtbild der Serie funktioniert einfach, zusammen.
Beim Ende seh ich ein, dass es ein totaler, persönlicher Sonderfall ist. Da versteh ich auch jeden, der es derbe idiotisch findet, aber für mich war es der perfekte Abschluss einer solchen Serie. Jedes "normale" Ende wäre halt ... normal gewesen. Langweilig. Und Gantz sticht für mich dadurch heraus, dass es ein paar sehr interessante, nicht langweilige Ideen hat. Auch im Gegensatz zu stumpfer Unterhaltung, die das Ganze vordergründig ist (und die definitiv auch einen Teil des Reizes ausmacht - hat der steel ja schon beschrieben :D). Das Schöne ist halt auch, dass diese Ideen subtil sind, niemals die Oberhand kriegen und auch nicht mit dämlichen, pseudophilosophischem Geschwafel eingetrichtert werden, wie das sonst üblich ist. Gantz hat mich irgendwo auch einfach zum Nachdenken gebracht, auf emotionaler Ebene.


Entschuldigt auch nicht die Unfähigkeit, Argumente anstatt dummer Sprüche und altklugem Hintergrundwissen anzuführen.
Du redest von Unfähigkeit - die spielt aber überhaupt keine Rolle, wenn die Leute ihre Fähigkeiten nicht mal präsentieren wollen, weil sie keinen Sinn darin sehen. Sag also besser "Unwille". Ob dieser Unwille entschuldbar ist, mag Ansichtssache sein. Die Prioritäten setzt sich jeder selbst.

Sylverthas
26.05.2013, 20:37
Yep. Danke für dieses wunderschöne Paradebeispiel. :D

Denn objektiv kann ich dem Anime fast so gut wie überhaupt nichts ankreiden.
Und jetzt willst Du noch diskutieren? *g*

Habe btw. nur die erste Staffel gesehen und war mit den letzten Episoden tatsächlich eher unzufrieden, weil es zu shounen wurde. Habe ja gesagt, dass das eher an meinen Präferenzen liegt.


Ikay, aber was interessiert mich der Fanservice wenn ich eine Main habe, die man mit Fug und recht als Mary Sues aller Mary Sues bezeichnen kann und die sich trotzdem immer wieder selbst legalisiert und die so ziemlich jede Palette an Emotionen glaubwürdig und gut hinbekommt ohne es wie andere Shonenhelden meisterhaft zu versauen
Was die Palette an Emotionen angeht - jain. Also, wenn man im Shounen-Genre bleibt eventuell, aber großes Kino waren die Emotionen in der Serie jetzt nicht unbedingt. Die Serie baut ja auch darauf auf, dass sie perfekt ist - und immer, wenn man dachte, sie sei es nicht kam irgendeine Wendung, die sie im Endeffekt doch als perfekt dargestellt hat. Was übrigens auch ein Punkt ist, den man positiv oder negativ betrachten kann, abhängig von der Perspektive - am Anfang fand ich das noch lustig, später wurde das IMO anstrengend.

Aber es kann natürlich sein, dass die Serie / Manga später noch abwechslungsreicher wird.

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 21:41
Hier gibt's immer noch Leute, die denken es gäbe objektive Meinungen? Sowas gibt es nicht, gab es nie, wird es nie geben - es gibt nur subjektiv mit wenig und subjektiv mit mehr Fan-/Hass-Schmalz obendrauf, sowas wie objektive Beobachtungen sind eine Erfindung von Leuten, die versuchen ihren parteiischen Argumenten ein fundiertes Coating zu geben. Aber ist nur meine (subjektive) Meinung dazu. ;D

Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.

Ianus
26.05.2013, 21:47
Der Mangel an halbnackten Schulmädchen wird Nonsense leider von Jojo's abhalten, wie ich fürchte. Aber gut, dass du Lucifer and Biscuit Hammer erwähnst, ich habe die Existenz dieser Serie zu meiner Schande schon wieder vergessen gehabt. Und MxO und Double Arts haste auch vergessen? Das eine war eine sehr unterhaltsame "durchschnittliche" Shounen-Serie und das andere hatte einen großartigen Ansatz, der aber durch die Tourney-Arc-Logik rapide zunichte gemacht wurde.


Und ja, ich meine, dass Kennichi doch etwas besonderes ist. Im Gegensatz zu anderen Shounen betont dieser Manga, dass der Protagonist die ganze Zeit trainiert und nicht nur offscreen. Kennichi selbst zieht nicht einfach irgendwas aus dem Hintern oder bekommt (mangels echter Magie) kein plötzliches Powerup. Es wird explizit gesagt, dass er kein Talent hat. Man kann Stück und stück betrachten, wie er durch bloßes Training besser wird und in Kämpfen Lücken in seiner Technik und seinem Körper findet, die er dann beim Training ausbessert. Und während Kennichi Kämpfe noch relativ bodenständig sind (auch wenn es mit Siegfried immer etwas merkwürdig wird), bekommt der geneigte Leser auch die völlig übertriebene Kämpfe der Meister zu sehen. Wenn du Training und überzogene Martial Arts magst, zieh dir doch gleich Grappler Baki rein, eh. Oder Hajime no Ippo. Ippo ist sehr gut konstruiert, wenn auch extrem anspruchslos in der Struktur und Grappler Baki ist definitiv was Fist of the North Star sein hätte sollen, wenn wir von bizarren Techniken, bizarren Gegnern und dem sehr starken Eroguro sprechen der den Großväterserien der beiden eigen waren.
Muss allerdings zugeben, dass ich erst bei New Grappler Baki eingestiegen bin. Da sind die Powerlevels schon ziemlich hoch und alles.

Byder
26.05.2013, 23:15
Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.
Wen denn? Ansonsten lies den Manga. Der Manga ist bis Kapitel 300 kickass. Danach wird er aber banal.

Ich hab dieses Wochenende Hellsing: Ultimate und Shinsekai Yori gesehen.

Hellsing Ultimate ist ersteinmal ein ziemlich geiler Action-Scheiß! Aber da hörts auch erstmal auf. Sämtliche Charaktere sind eigentlich nur Figurentypen. Zu ~90 % verbleibt jeder Charakter in seiner Rolle. Das ist auch garnicht so schlecht, finde ich. Am Ende zählt auch nur das große Geballer, das Gemetzel und einfach nur AlucardAlucardAlucard. Im Prinzip könnte man meinen, die Figuren seien in einem konstanten Wettbewerb, so badass wie möglich zu sein. Und Alucard gewinnt immer. Mehr kann man aber auch nicht erwarten. :p

Shinsekai Yori ist eine verdammt gute, intelligente Serie. Bin immernoch ein wenig geflasht davon, wie die Serie es schaffen konnte, am Ende noch so vielschichtig zu sein. Hin und wieder fand ichs ein wenig öde (wir habens schließlich auch als Marathon geguckt), aber die Geschichte wurde immer packender. Am meisten mag ich die Tatsache, wie man die "Villains" gehandhabt hat. :A

T.U.F.K.A.S.
26.05.2013, 23:18
Wen denn? Ansonsten lies den Manga. Der Manga ist bis Kapitel 300 kickass. Danach wird er aber banal.
Nishi. Und jetzt haben sie den BESTEN (Tetsuo) gekillt. FICK DICH GANTZ! Jetzt bin ich geschlagen mit Not yet-Kintaro Oe, Redhead McBigTits und Altruist McLullihorst. FUCK!

Edit:
"What I need is to get laid."
*gets laid*
Okay - JETZT ist Kei ein waschechter bad ass motherfucker. Er ist immer noch ne weinerliche biatch, aber wenigstens eine die direkt mal ne lilahaarige Olle wegknallt fünf Minuten nachdem er sie kennengelernt hat. Nice one, Gantz.

Sölf
27.05.2013, 01:01
Hab gestern (ja gut, jetzt schon vorgestern) mit nem Kumpel nochmal Haruhi angefangen (alles von S1 bis auf die letzten 3 Folgen). Dachte mir dann so "Ey, du hast ja nie S2 und den Film geguckt. Mach das mal!"

Gesagt, getan! Beides besorgt und heute da weitergemacht wo ich in S1 aufgehört hatte (Bzw. das aus S2 vorher geguckt). Und ja, ich hab heute, an einem Tag, alle Endless Eight Folgen gesehen Zwar mit zwei Pausen, aber eine war ungewollt (und kam auch erst 10 Minuten vor Schluss der letzten Folge). Ich weiß gar nicht wieso die damals alle so geraged haben. Das war doch mal nen Erlebnis der besonderen Sorte. Endless Eight sollte jeder mal gesehen habe. Also, komplett. :A

Flox
27.05.2013, 07:16
Ich weiß gar nicht wieso die damals alle so geraged haben. Das war doch mal nen Erlebnis der besonderen Sorte. Endless Eight sollte jeder mal gesehen habe. Also, komplett. :A
Das hat sich damals über Wochen und Monate hingezogen und niemand konnte sagen, wann es endlich aufhört. Man hat sich jede Woche auf die neue Folge gefreut und eine Auflösung erwartet, nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden. Unsicherheit, Hoffnung, Enttäuschung - wieder und wieder und wieder, wochenlang.
Dieses Gefühl kann wahrscheinlich nur schwer nachvollziehen, wenn man von vornherein weiß, was einen erwartet.

Der Film ist aber genial, vor allem wegen der melancholischen Atmosphäre in der ersten Hälfte und weil Kyon endlich mal ehrlich zu sich selbst ist. Definitiv der Höhepunkt der Franchise. :A

Liferipper
27.05.2013, 09:27
Gantz hat übrigens gerade den L-Moment erreicht und den (zweit)besten Charakter gekillt. Sheit. Jetzt muss ich Staffel 2 doch gucken um zu sehen ob sein Opfer umsonst war oder nicht.

Opfer sind in Gantz grundsätzlich nichts wert. Außer man findet es toll, dass ausgerechnet das Kanonenfutter überlebt.


Nishi.

http://s1.directupload.net/images/130527/4rq3dvcc.png

La Cipolla
27.05.2013, 10:34
Hellsing Ultimate ist ersteinmal ein ziemlich geiler Action-Scheiß! Aber da hörts auch erstmal auf. Sämtliche Charaktere sind eigentlich nur Figurentypen. Zu ~90 % verbleibt jeder Charakter in seiner Rolle. Das ist auch garnicht so schlecht, finde ich. Am Ende zählt auch nur das große Geballer, das Gemetzel und einfach nur AlucardAlucardAlucard. Im Prinzip könnte man meinen, die Figuren seien in einem konstanten Wettbewerb, so badass wie möglich zu sein. Und Alucard gewinnt immer. Mehr kann man aber auch nicht erwarten.
Jo, und das Fazinierende ist, wie krass sie es durchziehen. :D Das macht denk ich auch einen großen Teil des Reizes aus.

Luthandorius2
27.05.2013, 10:35
Mal Aku no Hana laden und Guilty Crown. Das eine englische RPG-Maker-Spiel das ich spielen wollte fing mit der Zeit an - dank Zufallskämpfe und nerviger Bosse - auf den Sack zu gehen.

Edit: Und da vorher jemand von Haruhi sprach... da hab ich nur die erste Staffel gesehen. Für die 2. Staffel fehlte irgendwie Motivation. Damals als ich die erste Staffel guckte war ich noch nicht so animeerfahren. Da war das noch nett. Aber jetzt... was hat es schon gross zu bieten ausser Haruhi halt? Fanboytum lässt grüssen. Fehlt mir irgendwie die Motivation.

Zu Gainax: Das Medaka Box hab ich nicht geguckt. Fehlt mir auch die Motivation nachdem ich Screens dazu gesehen habe. Finde das Studio auch eher mittelmässig von dem was sie produzieren. Panty und Stocking war der größte Rotz - hab ich nach einer Episode gedroppt und nur noch drüber gelacht was da wohl für Irre in dem Studio hacken. Shikabane Hime Kuro war wohl laut Datenbanken auch von denen, das war ganz in Ordnung, wenn auch komisches Ende(kann wohl an der Vorlage liegen, basiert ja auf Manga) - hätte da noch weitergehen müssen.

Gurren Lagann war mit noch das beste - das kann dan schon mit Toptiteln anderer Studios mithalten. Damals fand ichs auch "sehr geil" - heute da ich schon mehr und andere Anime kenne nur noch "sehr gut".

Aber immerhin besser als SHAFT-Müll, Gainax.

Sölf
27.05.2013, 11:24
Panty and Stockings with Garterbelt war eine der besten Serien in den letzten Jahren! :(

T.U.F.K.A.S.
27.05.2013, 12:31
http://s1.directupload.net/images/130527/4rq3dvcc.png
ô_o das hat aber schon irgendwie Kontext, oder?


Panty and Stockings with Garterbelt war eine der besten Serien in den letzten Jahren! :(
Nein.
Der Soundtrack war allerdings saustark :A

Sylverthas
27.05.2013, 12:44
Das hat sich damals über Wochen und Monate hingezogen und niemand konnte sagen, wann es endlich aufhört. Man hat sich jede Woche auf die neue Folge gefreut und eine Auflösung erwartet, nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden. Unsicherheit, Hoffnung, Enttäuschung - wieder und wieder und wieder, wochenlang.

Sonic Fans haben sich also direkt heimisch gefühlt? *g*

Ach, E8 war doch ganz lustig - vor allem ists halt schön, wenn man das hintereinander guckt und sieht, dass sie wirklich viel immer wieder neu animiert haben - obwohl im Prinzip das gleiche passiert. Das ist Dekadenz in seiner Reinform :D

Sölf
27.05.2013, 14:40
Sonic Fans haben sich also direkt heimisch gefühlt? *g*

Ach, E8 war doch ganz lustig - vor allem ists halt schön, wenn man das hintereinander guckt und sieht, dass sie wirklich viel immer wieder neu animiert haben - obwohl im Prinzip das gleiche passiert. Das ist Dekadenz in seiner Reinform :D

Viel? Da war eigentlich keine Szene identisch. Selbst wenns "nur" die Position von zwei Charakteren oder die Kleidung war. xD

Und jetzt bin ich durch, auch mit dem Film. Der Film war in der Tat ziemlich gut, aber soooo großartig wie den alle beschreiben fand ich den jetzt nicht. Hum. xD

Don Cuan
27.05.2013, 16:24
Ich habe Panty & Stocking auch nach der ersten Episode wütend gedroppt, weil mir die eine Hälfte etwas arg zu viel war. Ewig später habe ich der Serie beim Großreinemachen eine zweite Chance gegeben, Folge zwei angeschaut und war angefixt. Einer der höchst seltenen Fälle, in dem ich mal im Nachhinein von etwas positiv überrascht statt mit Enttäuschungen übersät wurde.

An Animes haben das sonst eigentlich nur Najica sowie Girls und Panzer geschafft.

Liferipper
27.05.2013, 16:29
ô_o das hat aber schon irgendwie Kontext, oder?

Ja.


Nein.
Der Soundtrack war allerdings saustark


https://www.youtube.com/watch?v=SauyzsnhbDM

T.U.F.K.A.S.
27.05.2013, 19:13
Ich kann mir richtig gut vorstellen wie die GONZO-Schlockleute beim "Gantz"-machen da saßen und immer dann, wenn ihnen nichts einfiel, einfach wild "RE-USE! RE-USE EVERYTHING WE GOT!!!" in die Runde schrien. Alter, das Flashback-Inferno beim Ferocious-Alien-Arc ist ÜBEL :hehe:

Und schöner Golgo 13-Cameo, Gantz! :A

Edit:
Fertsch.

Das Ende ist übelst behindert. Also: Wenn's denn ein Ende wäre.
Nach einem fünf fucking Folgen langen Mexican Standoff ist der Konsens also "Love beats it all"? Was für ein verfickter Balogni Bullshit! Und obwohl ich die Bebop-Anspielung am ende derbe cool fand - das Ende geht gar nicht. also, wenn's denn ein Ende wäre. Es ist ein prototypisches Nicht-Ende, weil der Manga zu dem Zeitpunkt weit entfernt davon war abgeschlossen zu sein und Gonzo nix mehr zum re-usen hatte. Obwohl ich den Plot-Kniff mit "Killt mal alle Kei!" ganz geil fand - was hat's Gantz gebracht? Er hat monatelang mit den Gedanken eines dauergeilen 17-jährigen rumgemöppt, nur damit er am Ende einsieht dass Teamwork knorke ist und Liebe alles bezwingt? Was 'ne Scheiße! Gantz hatte überhaupt null gar keine Motivation, den Scheiß abzuziehen! Es gab nichtmal den Hauch einer Erklärung, und es wäre besser dabei geblieben als diese Kaka aus dem Hut zu zaubern. Was'n Müll, ernsthaft.

Und ich war gerade dabei, den Anime echt ganz cool zu finden.

Och Mann, scheiße!





Ficken!

"Gantz" dürfte dennoch eine der deutlich besseren Gonzo-Produktionen sein, doch doch. Von den Königen des gehobenen Durchschnitt-Schlocks (auch wenn ich "Witchblade" und "Chrono Crusade" hart feier) hatte ich ernsthaft weniger erwartet :D

Flox
28.05.2013, 05:53
Spätestens seit Hare Hare Yukai wissen wir, dass gute Anime-Songs eine Choreographie brauchen, damit die Fans auf den Anime-Conventions dazu tanzen können. Ich möchte bitte https://www.youtube.com/watch?v=Q3E86_8c534 für das Shingeki-Opening nominieren. :D

Sölf
28.05.2013, 09:39
Spätestens seit Hare Hare Yukai wissen wir, dass gute Anime-Songs eine Choreographie brauchen, damit die Fans auf den Anime-Conventions dazu tanzen können. Ich möchte bitte https://www.youtube.com/watch?v=Q3E86_8c534 für das Shingeki-Opening nominieren. :D

Dafuq did I just see?

T.U.F.K.A.S.
28.05.2013, 18:39
Hab gerade Gurren Lagann entkorkt. Und fuck me sideways, wenn die Serie minimum so weitermacht wie in der ersten Episode, könnte mir das verdammt viel Spaß machen. Alleine weil Kamina so ein gottverdammter Bad Ass ist.

Karl
28.05.2013, 18:40
Hab gerade Gurren Lagann entkorkt. Und fuck me sideways, wenn die Serie minimum so weitermacht wie in der ersten Episode, könnte mir das verdammt viel Spaß machen. Alleine weil Kamina so ein gottverdammter Bad Ass ist.Dude, du hast die gesamte Awesomeness der Serie noch nicht mal gestreift :D

T.U.F.K.A.S.
28.05.2013, 18:44
Dude, du hast die gesamte Awesomeness der Serie noch nicht mal gestreift :D
1 down, 26 to go :D

Ach ja, und nur so als Anti-Dub-Nazi: Die englische Synchro ist ein Traum <3 So unfassbar gewollt herzhaft cheesy dass meine Nippel hart werden.

Edit:
"Let's combine!"
"They gonna combine?"
"They gonna combine???"
"They gonna combine~"
"Oh please...."

I'm in love.

Und ich mag die "Don't believe in yourself. Believe in me who believes in you!"-Line. Klar, es ist eine Spur weit kitschig, aber eine schöne Abweichung von "Glaub' an dich selbst yay!".

La Cipolla
28.05.2013, 20:20
Die Serie macht so weiter (was gut ist), weiß nicht, wann sie damit aufhören muss (was großartig ist) und hat danach noch mal 15 Folgen oder so, mit demselben Nicht-Aufhören-Können (was auf Dauer leider sehr langweilig und berechenbar wird). Und dabei versuchen sie in der Mitte sogar noch mal erfolglos, den Bogen zu kriegen.

Aber ja, sie hat ihre Fans. Und den Anfang fand ich auch einfach nur derbe geil.

Sölf
28.05.2013, 20:33
Das beste ist ja, jedes mal, wenn man denkt, das geht eh nicht mehr größer und besser und abgefahrener und badassiger, dann geht es doch!

Oh, und wenn du die Serie durch hast, guck die beiden Filme. Die fassen zwar jeweils nur eine Serienhälfte zusammen, bieten aber auch jeweils rund 20-30 Minuten (oder sogar mehr?) Alternativmaterial in den jeweiligen Endkämpfen. Und sie sind NOCH abgedrehter als die Serie. Srsly, das glaubst du einfach nicht bis du es selber gesehen hast. xD

Und ich werde gleich mal mit K-On! anfangen. :D

Sylverthas
28.05.2013, 20:57
Und ich mag die "Don't believe in yourself. Believe in me who believes in you!"-Line. Klar, es ist eine Spur weit kitschig, aber eine schöne Abweichung von "Glaub' an dich selbst yay!".
Kitsch ist doch die ganze Show, oder? :D

Ich fand an der Show eigentlich ganz interessant, dass man sie gut in 3 Teile teilen kann die alle einen etwas anderen Fokus haben aber jeder auf seine Art ganz unterhaltsam war. Man könnte auch sagen, dass der Mainchar verschiedene Stufen des Mecha-Anime Heroes durchläuft :D


Und sie sind NOCH abgedrehter als die Serie. Srsly, das glaubst du einfach nicht bis du es selber gesehen hast. xD
Gerade der Endkampf ist im 2. Film so absolut abgefuckt, das geht gar nicht mehr ^_O



Und ich werde gleich mal mit K-On! anfangen. :D
Gute Überleitung - ist ja fast das selbe wie GL :D



Hatte jetzt auch Psycho Pass beendet und das war wohl die letzte Show vom letzten Jahr, welche ich durchgucken werde. Robotics;Notes hatte zwar nen netten Anfang, aber so motivierend war das nicht und ich werde sicher nicht mehr Little Busters weitergucken... was vermutlich für alle hier Anwesenden auch das Beste ist.

Zu PP... hmmm... wieso ist das die beste Serie hier im Sakuranet von letztem Jahr geworden? Also, ich fand sie schon unterhaltsam... aber so gut war sie wohl nicht. Es ist mehr oder weniger passiert, was man im Verlauf erwarten konnte (ok, bis darauf, dass die naive Hauptfigure nicht so weit abgedriftet ist, wie ichs erwartet hätte :) ). OK, am Ende hatte ich mich gefragt, ob der Böse jetzt eigentlich nen Backup Plan hatte oder ob er wirklich nur "Run away, run away!" als Plan B verwenden wollte. Dafür, dass er so mega intrigrant und clever gewesen sein soll war das schon etwas schwach.
Und Sybil... wow, schlechteste allmächtige KI EVER? ^_O
Besonders schön fand ich die Verhandlungen mit dem Bösen und als das System dann in Form einer alten Frau von ihm total verprügelt wurde - ja, wirklich ein Glück, dass wir Dich haben^^

Ende konnte mich ähnlich wie Shinsekai Yori nicht überzeugen, dass sich tatsächlich irgendwas ändern wird. Hier wars nur noch schlimmer, weil die Hauptperson ja praktisch machtlos gegenüber der KI ist und sie nur drauf hofft, dass Menschen sich irgendwie so weit entwickeln, dass sie das System nicht mehr brauchen - was, wenn man so die Geschichte der Menschheit anguckt, keine sehr wahrscheinliche Aussicht ist *g*

Übrigens... clevere Idee, alle Wahnsinnigen der Welt als Gehirne zu benutzen. Wie werden die eigentlich in das System integriert, damit sie damit überhaupt in irgendeiner Weise konform gehen? Also, ich weiß ja nicht, aber wenn man normalerweise nem Irren sein Schicksal in die Hände gibt dann bitte nicht mit den Argumenten "ja, er denkt halt so anders."
Hmmm... Charaktere waren in Ordnung aber wohl nichts, woran man sich jetzt wirklich lange erinnern wird. Zeichenqualität war ein wenig schwankend aber insgesamt in Ordnung. Hmmm... ja, ich glaube das alles beschreibt eigentlich ne Serie, die ziemlich solide war mit wenig Abweichungen nach unten oder oben. Waren alle anderen Serien im letzten Jahr denn wirklich so mies? *g*

Byder
28.05.2013, 21:16
Also ich finde Psycho Pass und Shinsekai Yori gerade eben deswegen so toll,
weil sie zwei Welten darstellen, in denen ein totalitäres System für Ordnung sorgt. In Shinsekai Yori war es ja unausweichlich, in PP mehr entwicklungsbasierend. Beide Systeme zeigen eigentlich wunderbar, wie schwierig es ist, eine Utopie zu erzeugen bzw. aufrecht zuerhalten. Da müssen nunmal Opfer gebracht werden, das lässt sich nicht verhindern. In beiden Serien hat sich gezeigt, dass diese Regelungen ihren Zweck zwar erfüllen, aber dennoch nicht perfekt sind. Dass es am Ende keine Veränderung gibt, macht die Serien noch besser. Schließlich waren in beiden Serien sowohl die Villains als auch das System in ihren Vorgehensweisen einfach nur extrem. Ein einfaches "gut und böse" gibts da nicht. Und das ist, was beide Serien doch wirklich ausmacht!

Sylverthas
28.05.2013, 21:34
Aye, dass sich was ändert erwarte ich ja nicht mal, aber dann sollen die einen wenigstens nicht mit ihrem Bullshit-Geblubber von wegen "ja, die Menschheit wird sich sicher ändern" zulabern. Andererseits hat PP da vielleicht dann doch SSY ein wenig was voraus, denn in PP wurde sie wenigstens von Sybil für ihre naive Einstellung gehörig ausgelacht, während PP es einfach nur normal ausklingen lässt auf dieser Note. Andererseits weiß ich nicht, wie ernst ich Sybill nehmen kann :D

Narcissu
28.05.2013, 21:56
Dito, das Sybil-System ist nicht besonders glaubwürdig, aber nach ein bisschen Suspension of Disbelief fand ich den Plottwist und die dadurch aufgebaute Atmosphäre ziemlich toll.

Zu den Enden von PP und SSY: Ich fand es ehrlich gesagt mal schön, dass es solche Enden gab. Das sind meiner Meinung nach die, die am glaubwürdigsten wirken. Was hättest du dir denn sonst erhofft? Im Grund genommen haben beide Animes damit geendet, wo sie angefangen haben, und beide haben zwar angedeutet, dass sich vielleicht in der Zukunft irgendetwas verändert, aber in beiden Fällen scheint das unrealistisch. In Shinsekai Yori hatte Saki ja schon Jahre vorher Zeit, gegen die Gesellschaft aufzubegehren. Aber sie tut es nicht, und sie ist keine Heldin. In Psycho-Pass ist das ähnlich, Akane hat das System letztlich zwar nicht vollends akzeptiert, sich ihm aber gebeugt.
So ein Ende mag für manche vielleicht nicht zufriedenstellend sein, aber ich mochte das ziemlich gerne.

Sylverthas
28.05.2013, 22:04
Ich denke, dass das eine Art von Ende ist, die ganz normal in so einem dystopischen Setting und daher im Prinzip schon relativ langweilig ist. Aber darum gings mir ja eigentlich gar nicht, sondern einfach nur darum, dass einen die Chars am Ende mit irgendwas vollblubbern, was offensichtlich Blödsinn ist.

Andererseits... gut, die Charaktere in beiden Serien sind relativ naiv, von daher passts wohl in ihre Charakterisierung. Also mag ich die Charaktere nicht :)

Btw. habe ich die "Logik" von Kougami auch nicht so richtig abgekauft. Das war hier icht das Tempest-Niveau, wo die Charaktere stundenlang diskutieren und man irgendwie mitkriegt, dass da ein paar einigermaßen intelligent sind. In den meisten Fällen hat Kougami ja gleich beim Reinkomme gesehen, was los ist - als Akane das gegen Ende macht hab ich da besonders nicht dran geglaubt, dass sie so eine Leuchte ist.


For the record: Ich hätte wohl definitiv Fate Zero und Tempest höher nominiert als Psycho Pass. Über Shinsekai Yori bin ich mir nicht so sicher. Naja, aber da ich die ganzen Serien erst jetzt gesehen habe... :D

T.U.F.K.A.S.
28.05.2013, 22:08
Episode 8 von Gurren Lagann hat mich wieder daran erinnert, warum ich Anime liebe.

Manchmal braucht man sowas.

csg
28.05.2013, 22:12
Beim lesen deiner GL Kommentare bekomme ich glatt selber wieder lust, es zu schauen :D Ist und bleibt für mich einer der besten Anime.

T.U.F.K.A.S.
28.05.2013, 23:06
Episode 11 - HOLY SHIT!

"I'M SIMON THE DRILLER!!!!"
*cheesy j-rock*
*cheesy mecha-pose*
*cheesy finishing move*

Okay, Simon ist offiziell der Anti-Shinji! Es ist echt unfassbar wie sich die Serie von Höhepunkt zu Höhepunkt hangelt. Verdammte scheiße! WOO!!!

Sölf
28.05.2013, 23:20
Und du hast noch nichtmal die Hälfte erreicht. Das ist doch alles noch harmlos. ^^

Achja, EP 13 oder so müsste EP 16 ist eine Recap folge sein (halt nach dem Spiral King Arc). Die könntest du theoretisch skippen.

Edit: Jetzt 3 K-On! Folgen gesehen. Ich besorge mir schonmal S2 und den Film... xD

Liferipper
29.05.2013, 09:03
Okay, Simon ist offiziell der Anti-Shinji!

Wikipedia sagt:


According to Jason Green from Anime News Network, the anime was influenced by previous Gainax anime, particularly in the character development of the protagonist Simon, who goes through three stages in his character development during the three arcs of the series. Each of these stages in his development were influenced by protagonists from several previous Gainax anime: Shinji Ikari from the Neon Genesis Evangelion franchise, Noriko Takaya from Gunbuster, and Ken Kubo from Otaku no Video.

Irgendwo anders (auch wenn ich im Moment nicht mehr drauf komme, wo) hab ich auch gelesen, Simon (und davor Naota aus FLCL) wäre im Grunde Shinji, der in einer anderen Umgebung groß geworden ist.

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 09:31
Irgendwo anders (auch wenn ich im Moment nicht mehr drauf komme, wo) hab ich auch gelesen, Simon (und davor Naota aus FLCL) wäre im Grunde Shinji, der in einer anderen Umgebung groß geworden ist.
Naja, ein bisschen Shinji-mäßig unterwegs war Simon eigentlich nur nach den Ereignissen in Episode 8. Im Gegensatz zu fucking Shinji allerdings ist Simon keine dumme Emo-Nuss und gräbt sich sprichwörtlich aus dem Frust wieder heraus, was tausendmal sympathischer ist als Shinji-schinken, der nichts geschissen bekommt, ständig nen Bock schießt und sich im Endeffekt im Recht sieht wenn er Fehler macht statt daraus zu lernen. Ich schätze Simon in der Hinsicht cooler ein soweit.

Und Naota war mMn kein bisschen wie Shinken ôo

Liferipper
29.05.2013, 10:29
Naja, ein bisschen Shinji-mäßig unterwegs war Simon eigentlich nur nach den Ereignissen in Episode 8. Im Gegensatz zu fucking Shinji allerdings ist Simon keine dumme Emo-Nuss und gräbt sich sprichwörtlich aus dem Frust wieder heraus, was tausendmal sympathischer ist als Shinji-schinken, der nichts geschissen bekommt, ständig nen Bock schießt und sich im Endeffekt im Recht sieht wenn er Fehler macht statt daraus zu lernen. Ich schätze Simon in der Hinsicht cooler ein soweit.

Und Naota war mMn kein bisschen wie Shinken ôo

Och, ich kann der Theorie schon zustimmen. Shinji ist dir als großer Versager im Gedächtnis geblieben. Das ist (besonders nach 3.33) verständlich, aber es ist eben nicht alles, was an Shinji dran ist. Denk doch einfach mal an die erste Hälfte von NGE (eigentlich soagr bis zum Anfang von Episode 16) oder 2.22. Bevor alles den Bach runtergeht, taut Shinji durchaus auf, und wirkt zuweilen sogar richtig lebensfroh. Und in Episode 19 bzw. am Ende von 2.22 zegt Shinji sogar, dass irgendwo tief in ihm ein kleines Badass schlummert.
Was Shinji higegen von den beiden anderen unterscheidet ist der emotionale Rückhalt, der ihm fehlt. Während Naota aus einem relativ normalen Umfeld stammt (der Anime beginnt und endet sogar mit seiner Aussage, dass nie etwas Besonderes geschieht) und Simon immerhin Kamina/Nia/seine Freunde hat, muss Shinji viele seiner Probleme allein bewätigen (woran er selbst aber auch nicht ganz unschuldig ist). Das Ergebnis ist eben, dass Shinji an der Herausforderung zerbricht, während Naota und Simon an ihr wachsen.

La Cipolla
29.05.2013, 10:50
Ja, am Ende haben sie Shinjis Darstellung einfach regelmäßig versaut. Ich kann mich auch noch lebhaft erinnern, wie ich positiv angetan war, als er in der Serie so ein paar unerwartete, heftige Dinge getan hat, selbst wenn es manchmal nur der Berserkerwahn war. Hat gut reingehauen und viel relativiert. Was allerdings noch viel mehr hängenbleibt, sind die total dominanten Emo-Szenen, vor allem im Dreieck mit Rei und Asuka. So war das halt, wenn man in den 90ern was Deepes machen wollte. :p

Dass er dazu noch durch Gestik, Mimik und Chara-Design wie ein 11-Jähriger in Schuluniform wirkt (der Zeichner hatte nicht gerade eine Stärke für Teenage Boys), hilft auch nicht unbedingt.

Narcissu
29.05.2013, 15:54
Summer Season 2013 (Chart) (http://i3.minus.com/ibzppF4KzcDr3n.jpg)

http://imageshack.us/a/img560/8228/chartsmall.jpg (http://i3.minus.com/ibzppF4KzcDr3n.jpg)

Für mich auf den ersten Blick interessant:

Neu:
Silver Spoon (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9606)
Kamisama no Inai Nichiyoubi (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9482)
Blood Lad (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=8929)
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9555)

Sequels / Sidestorys / Ableger:
Monogatari Series Second Season (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9183)
Genshiken Nidaime (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9676)
The World God Only Knows: Megami-hen (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9553)
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9042)
^Vorgänger muss ich alle noch gucken, abgesehen von Fate

OVAs:
Chuunibyou
Tonari no Kaibutsu-kun
Mondaijitachi
Minami-ke
Little Busters!
Kamisama Hajimemashita
Sukitte ii na yo.
Suisei no Gargantia
Shingeki no Kyojin

Filme:
Hal (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9557)
Kaze Tachinu (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9514)
Ano Hana (http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9356)

Sölf
29.05.2013, 16:02
Gintama. Mehr brauche ich nicht. Auch wenn es dann noch ein halbes Jahr bis zu den Subs dauert. Ich warte gerne. <3

War ich eigentlich der einzige, der bei Silver Spoon zuerst hier (http://www.youtube.com/watch?v=9VDvgL58h_Y) dran denken musste? xD

csg
29.05.2013, 16:03
Free!!

Aber sonst is nichts großartig dabei. Fate wird geschaut, weil... naja, fate. Ansonsten muss mich jemand zurückhalten, damit ich Ro-Kyuu-Bu! nicht schon wieder schaue X_x
Von Silver spoon hab ich nich mehr als 3 Mangakapitel gelesen, vielleicht geb ich der Serie noch eine Chance.

einen richtigen Knaller konnte ich bis jetzt nicht sehen.

[edit] aww, ein Ano hana Film. Retelling, aber der veränderte Zeichenstil sieht toll aus <3

Zelretch
29.05.2013, 16:08
Monogatari Second Season
Gin no Saji
Fate/Kaleid Liner Prism Illya
The world god only knows Season 3
Senyuu Season 2
Genshiken Nidaime
Uchouten Kazoku
Watashi Wa Motenai no wa dou....

In der Reihenfolge. Wobei ich bei der untersten Serie ziemlich sicher bin dass es weh tun wird. Übrigens will mir der Ryona Doujin nicht mehr aus dem Kopf gehen...

Bei den OVAs die üblichen verdächtigen. Insbesondere Boukoku no Akito und Shingeki no Kyojin.

Karl
29.05.2013, 16:17
Neue Serien
C3 - weil mich das Design anspricht, aber vor allem weil ich sehen will, was von Gainax übrig geblieben ist
Free! - Mal sehen, was KyoAni mit einem Anime anstellt, der scheinbar nur Jungs im Fokus hat
Blood Lad - Ich habe den Manga gelesen und fand ihn ganz unterhaltsam. Mal sehen, ob die Inszenierung gut genug ist, dass ich den Anime dann auch ganz verfolge.
Prisma*Ilya - Das Gleiche wie bei Blood Lad, auch wenn ich fast sicher bin, dass ich den Anime nicht komplett sehen werde.
Silver Spoon - ich habe den Manga bisher nie angefangen, da kommt der Anime doch ganz gelegen
Danganronpa - ich habe keine rechte Ahnung um was es geht, aber mir gefällt das Design und die Musik des Trailers.
Gen'ei o Kakeru Taiyou - da hat mich der Inhalt ganz gut angesprochen, mal sehen als was es sich letztlich entpuppt
Kamisama no Inai - ebenso wie bei Gen-ei
Its not my fault that I am not popular - Ähnlich wie bei Blood Lad und Ilya. Tako hat mir den Manga mal nahegelegt, aber ich habe ihn nie wirklich angefangen. Gute Gelegenheit.
Neptune - nur weil Tyr so einen Wind drum macht :D

Serien Fortsetzungen
Kingdom S2 - ich freue mich weiter auf den epischen Pfad Xins zum General *__*
Senyuu S2 - die erste Staffel war verdammt lustig :D
Monogatari S2 (gosh, ich muss da immer an den Hentai mit dem selben Namen denken, können wir es nicht einfach Bakemonogatari S2 nennen? ;___;)
Rozen Maiden - warte schon ewig auf eine Fortsetzung, desu!
Genshiken Nidaime - Pflichprogramm
Futari wa Milky Holmes - Fuck yes. Ich bin wahrscheinlich einer der fünf Leute auf diesem Planeten, die die Serie wirklich mögen, aber ich freue mich auf die Fortsetzung.

Sontiges
Fate/Zero Cafe - Es hat Fate im Namen. Ich komm einfach nicht drumherum.
Kick-Heart - mal sehen, was aus den 200,000 Dollar geworden ist.
Arise - Ich mochte Ghost in the Shell und auch wenn mich das Design nicht anspricht, komm ich da natürlich nicht drumherum.

La Cipolla
29.05.2013, 16:18
aww, ein Ano hana Film. Retelling, aber der veränderte Zeichenstil sieht toll aus
Ich sage einfach mal, trotz meiner schlechten Erfahrungen in dieser Richtung: Eine neue Chance auf ein richtig gutes Ano Hana. :)

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 16:27
Außer der Hakkenden-Sequel-Serie fazed mich serientechnisch davon mal absolut gar nichts. Blood Lad und Monogatari Season 2 könnten vielleicht ganz nett bis sehr gut werden, die obligatorische Gonzo-Serie und Highschool DxD AGAIN!! vielleicht auch noch. Der Rest sieht aus wie Schrott.
Ähnliches gilt für die Filme: Neuer GitS - cool! Glass no Kamen [etc.] scheint auch recht cool zu werden (oh Gott, alleine die Character Designs strahlen hartes 80s-Flair aus <3), dass das neue Trigger-Ding da nciht auftaucht wundert mich etwas - aber sonst: absolut nichts für mich dabei. Nichtmal irgendein B-Action-Schlock aus der Hart-und-deftig-Kategorie, so wie's aussieht. Lame.

*seufz* Gimme back mah 90s...


Lagann Season 2 hat gerade gestartet. Dachte erst es würde lame werden mit den Änderungen, aber es wird doch wohl recht geil, so wie's aussieht.

Affenprinz
29.05.2013, 16:32
Ich hab damals Gurren Lagann an einem Wochenende durchgezogen, weil der Anime einfach so krass abgefahren geil ist! Kann ich nur empfehlen! Besonders das Ende ist wirklich nochmal ein richtiges Highlight :A Die Entwicklung von Simon hat mir auch sehr gefallen. Einfach eine tolle Geschichte :D

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 16:34
Ich glaube Kamina wird neben Kintaro Oe der zweite Anime-Charakter den ich stumpf als Idol-artig bezeichnen würde. The bad-ass leader of Team (Dai-)Gurren!
Bin ernsthaft gespannt wo die Reise jetzt hingeht. Vor allem nachdem Simon grade ne Runde abgeshinjit hat ("Ich zerstör mal das Ding da von dem ich keine Ahnung habe was es machen könnte - ach egal: Stirb tot!
...
oh...").

Tyr
29.05.2013, 16:49
Ich werde jedenfalls Neptunia und Senyuu 2 gucken. Und Danganronpa, allerdings erst, wenn die englische Fantranslation raus ist und ich sie gespielt habe. Dürfte in ein paar Wochen soweit sein, die englische Demo war schon nicht schlecht. Ist eine Art Phoenix Wright-eskes Murder Mystery.
Gibt allerdings noch ein paar andere interessante Serien, die ich vielleicht anschauen werde, je nach dem, wie die Reaktion hier ausfallen wird. Free! aber auf keinen Fall.

Narcissu
29.05.2013, 16:56
^in der Zwischenzeit kannst du ja schon mal die ersten Senyuu-OVA gucken.
Auf Neptunia bin ich auch gespannt, aber ich weiß nicht, ob ich das gucken sollte, wenn ich vielleicht irgendwann noch das Spiel spiele. Bei Danganronpa musste ich auch sofort an Seldios Avatar denken.

Free! werde ich natürlich auch gucken. ;D Und die ganzen anderen Sequels wie Kingdom und Rozen Maiden, da muss ich erst mal schauen, ob ich die Prequels gucke. Hab dann ja so langsam Ferien, von daher dürfte ich ein bisschen Zeit erübrigen können.

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 16:59
Free! werde ich natürlich auch gucken. ;D
Bei der Partay bin ich auch dabei! Weeee, SwimBros!

Sölf
29.05.2013, 17:14
Ja, Free! ist Pflicht. K-On! hab ich jetzt durch, S2 und Film sind noch net da. Aber wenn Free! in die selbe Richtung nur mit Bishounen geht (und halt mit Schwimmen statt Musik) dann solls mir recht sein. xD

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 17:26
Guys, guys, guys! Wir machen voll die fabulöhöhöhöse Free!!-Party bei mir, ich mach' Brownies und es gibt Kamilleteechen mit einem Schüsschen Amaretto!

Don Cuan
29.05.2013, 17:28
Außer der Hakkenden-Sequel-Serie fazed mich serientechnisch davon mal absolut gar nichts.
Die neue Hakkenden-Serie ist aber Fujoshit. Da wünsch ich dir viel Spaß mit. :p
Aber hey, du willst dir ja auch Free geben.

Pflicht:
Genshiken Nidaime

Wird wahrscheinlich geguckt:
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
Gifuu Doudou!! Kanetsugu to Keiji
Gin no Saji
Koukaku Kidoutai Arise: Ghost in the Shell
Monogatari Series: Second Season
Rozen Maiden (2013)
Tokurei Sochi Dantai Stella Jo-Gakuin Koutou-ka C3-Bu
Uchouten Kazoku
Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!

Unsicher: (wahrscheinlich nur 1 Episode)
Blood Lad
Choujigen Game Neptune The Animation
Gen'ei o Kakeru Taiyou
Inu to Hasami wa Tsukaiyou
Kami-sama no Inai Nichiyoubi

Scheiße, das ist doch viel zu viel :eek:

Akito
29.05.2013, 17:37
Ich sehe niemand hat bisher ein Auge auf Kimi no Iru Machi geworfen, so viel Rage Potential darf nicht ungenutzt bleiben.

Narcissu
29.05.2013, 17:41
Ich hab damals die OVAs gesehen, nur weil Yasuhiro Yoshiura daran mitgearbeitet hat. Davon hat man aber leider nichts gemerkt. Werd mir die Serie wohl auch antun, habe aber keine großen Erwartungen.

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 18:53
Die neue Hakkenden-Serie ist aber Fujoshit. Da wünsch ich dir viel Spaß mit. :p
Aber hey, du willst dir ja auch Free geben.
Als The Hakkenden-Fan wollte ich mir eh die Nachfolger-Serie beizeiten geben. Jetzt habe ich zumindest ne Ausrede um's demnächst zu schauen. Oder es zu lassen :D

Außerdem will Swim Bros nur gucken um mitreden zu können. Da bin ich mal ehrlich.

Sylverthas
29.05.2013, 19:17
Ich sehe niemand hat bisher ein Auge auf Kimi no Iru Machi geworfen, so viel Rage Potential darf nicht ungenutzt bleiben.
Ich kümmer mich drum :A
... ok, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wieso, aber wenn es ums Ragen geht bin ich immer dabei :D

Mein erster Gedanke: "Meh",
auf den zweiten Blick: Ano Hana Film? FUCK OFF!
Wobei ich mir den sicher reinziehe, alleine um zu gucken, ob die Inszenierung noch peinlicher werden kann als in der Serie - hab da vollstes Vertrauen!

Free! muss natürlich mal reingeguckt werden - wenns aber wirklich so dermaßen langweilig wird wie K-On wird das schnell gedropped, Bishounen hin- oder her :D

Neptune? OK, wird auch reingeguckt, aber sehr wahrscheinlich nur um dann darüber zu ragen. Aber wer weiß, vielleicht überascht es mich auch mit seiner Genialität?

Glaube die einzige Serie, die ich unironisch schauen werde, ist dann wohl Monogatari. Und Genshiken eventuell. Beim Rest mache ichs dann wohl ein wenig von Reaktionen abhängig, weil mich sonst nicht wirklich was anspricht.

La Cipolla
29.05.2013, 19:36
Ich werde Swim Bros alleine schon sehen, weil sich jemand neben mir leicht kindisch drauf freut, dass sie jetzt ihr eigenes K-On hat. :D

Karl
29.05.2013, 19:51
Ich werde Swim Bros alleine schon sehen, weil sich jemand neben mir leicht kindisch drauf freut, dass sie jetzt ihr eigenes K-On hat. :DIch stell mir gerade vor, wie der Hauptteil der Serie daraus besteht, dass sie alles mögliche machen, außer Schwimmen. :D (und denkt nur an die ganzen Szenen in denen sie am Beckenrand Kuchen essen)

Sölf
29.05.2013, 19:55
Ich stell mir gerade vor, wie der Hauptteil der Serie daraus besteht, dass sie alles mögliche machen, außer Schwimmen. :D (und denkt nur an die ganzen Szenen in denen sie am Beckenrand Kuchen essen)

Wir sind hier bei Kyoto Animations, nicht bei Gainax. Sonst würde ich ihnen das zutrollen zutrauen.

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 20:40
Ich stell mir gerade vor, wie der Hauptteil der Serie daraus besteht, dass sie alles mögliche machen, außer Schwimmen. :D (und denkt nur an die ganzen Szenen in denen sie am Beckenrand Kuchen essen)
Kaaaaaahaaaaaarl kommst du auch zu meiner SwimBros-und-Brownies-Session? Ich würde mich voll totalchen freuen! Ich hole extra für dich auch den alkoholfreien Prosecco!

Ah ja: Ich kann jetzt Gurren Lagann nie wieder zum ersten Mal schauen ;_; Fuck, was Gainax zum Finale hin aus ihren völlig bananigen Köpfen gezogen haben grenzte an unfassbarer Großartigkeit.

Sölf
29.05.2013, 20:44
Na dann kannste dir ja jetzt beide Filme reinziehen wenn du die Serie durch hast. :D

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 20:48
Na dann kannste dir ja jetzt beide Filme reinziehen wenn du die Serie durch hast. :D
Ah shit, da war ja was... >_< Ich weiß zwar nicht wie sie...
"Komm, wir kämpfen jetzt auf dem Universum mit unseren Mehrere-Galaxien-großen Mechas!"
toppen wollen. Aber gespannt bin ich dennoch :D

Ich hab übrigens noch männliche Tränen vergossen bei
Kittans Tod.
Fuck, auch noch einen meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Ding. Obwohl Viral auch ein gottverdammter Motherfucker ist :A

Das Ding ist, dass ich die Filme noch etwas nach hinten verschiebe. Erstmal kommt Blue Gender.

Sölf
29.05.2013, 21:18
Wie gesagt, ein Großteil ist quasi gleich mit der Serie, nur zusammengefasst und gekürzt, aber die jeweiligen Endkämpfe haben bestimmt jeweils 10-20 Minuten (der zweite eher mehr) Alternatives Material. Und ja, sie toppen es, imo. xD

Don Cuan
29.05.2013, 21:58
Hört auf mir Gurren Lagann schmackhaft zu machen! :O
Ich warte auf die BDs diesen Sommer.

Sölf
29.05.2013, 22:01
Achja, steel, es gibt noch die Parallel Works (http://www.youtube.com/watch?v=9IY1wGjxs4k). Kurze Videos (8 Stück bei Parallel Works 1 und ich glaube 7 bei Parallel Works 2), wo jeweils einer der Animationsmenschen das Ding animiert hat, dazu ein Stück aus dem OST (bzw neue Stück bei PW 2) und das ganze in nem alternativ Universum. Einzige Ausnahme ist PW 8, das spoilert nämlich.

Dort wird nämlich Lord Genomes Kampf gegen die Anti Spirals gezeigt. Der erste Film eröffnet auch damit.

Sind imo aber allesamt einen Blick wert.

Maeve
29.05.2013, 22:05
Ich werde Swim Bros alleine schon sehen, weil sich jemand neben mir leicht kindisch drauf freut, dass sie jetzt ihr eigenes K-On hat. :D
I gets Bishiblobs? Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube das ich die ganze Serie durchstehe. Aber ich freue mich darauf es auszutesten. :D

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 22:29
I gets Bishiblobs? Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht glaube das ich die ganze Serie durchstehe. Aber ich freue mich darauf es auszutesten. :D
Wenn du willst mach' ich dir zu den Swim Bros-Sessions eine supertolle Bowle! \o/ Boloooo~

Blue Gender ist soweit saugeil, auch wenn - SCHON FUCKING WIEDER - mein Fav-Charakter direkt in einer der ersten Folgen gekillt wurde. Verdammte scheiße!

Maeve
29.05.2013, 22:47
Aber bitte Alkohol-frei! Mit Fruchtstücken und Papierschirmchen! Oh, und natürlich ganz viel Schokolade dazu! Und während wir die Serie schauen, lackieren wir uns gegenseitig die Fingernägel! Und dann erzählen wir uns kichernd wen wir von den Charakteren am heißesten finden und schreiben schmutzige Fanfictions inklusive Mary-Sues! (Hab ich irgendein wichtiges Klischee übersehen? :D)

T.U.F.K.A.S.
29.05.2013, 22:51
Aber bitte Alkohol-frei! Mit Fruchtstücken und Papierschirmchen! Oh, und natürlich ganz viel Schokolade dazu! Und während wir die Serie schauen, lackieren wir uns gegenseitig die Fingernägel! Und dann erzählen wir uns kichernd wen wir von den Charakteren am heißesten finden und schreiben schmutzige Fanfictions inklusive Mary-Sues! (Hab ich irgendein wichtiges Klischee übersehen? :D)
Nein, alles drin, perfekt! :A

Aber im Ernst: Ich gucke den Shit. :hehe: Ich habe die ersten Folgen von Valvrave überlebt, da wird mir ein bisschen Bishi-Fanservice nix ausmachen.

Luthandorius2
29.05.2013, 23:03
Aku no Hana mal auf aktuellen Stand geguckt. Inszenierung ist interessant. Die Hintergründe - schöne alte vergammelte Kleinstadt/ Dorf. Die männlichen Schüler und die Stimmen der männlichen und weiblichen Sprecher.. das ist alles genial. Nur die weiblichen Chars waren von der Optik etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnte sich dran.

Ending ist ja mal genial:
http://www.youtube.com/watch?v=SJvVb0CYMnY
Wirkt irgendwie hypnotisierend.

Von der Handlung her schon ziemlich krass - auch wenn manchmal es etwas langsam vorangeht. Kann man aber gucken - dafür dass Setting usw. eigentlich nicht so mein Fall ist und ich da keine schwer guckbaren Sachen mag ist das noch okay - halt anstrengend zu gucken zumindest die Anfangsepisoden.

Demnächst mal Guilty Crown nachholen.

Kommende Saison:
Auf den ersten Blick sieht nicht viel interessant aus. OVAs und Movies guck ich eh nicht. Will nur die Serien. Milky Holmes lass ich mir auf keinen Fall entgehen. Genshiken - wovon ich alles andere bisher schon gesehen hab an animiertem Zeug(Manga kenne ich nicht) gucke ich wohl auch. Ansonsten wohl auch Silver Spoon. Rest mal abwarten... ich gucke eh erst wenn 2-3 Wochen vergangen sind und dann sich alle Subgruppen rauskristallisiert haben die das zu Ende verfolgen und erste Meinungen raus sind. Werde dann wie gewohnt Screenshots und aniDB den Kalender(+ offizielle Seiten die ja da verlinkt sind und auch Charbilder zeigen) als Auswahlkriterum heranziehen - neben Ersteindrücken aus Threads.

Edit: The World Only God knows hätt ich fast vergessen, das dort mit japanischen Namen gelistet ist, mir aber auh eher under englischem Namen geläufig ist. Das hatt ich ja letztens schon zu jemandem gesagt der mir ne andere Auflistung zeigte wos mit englischem Namen drin stand.

... und ich seh grad Karl wird auch die 3. Staffel des besten je produzierten Anime auf der ganzen Welt angucken. Ha ha. Das wird wieder genial.

Edit2: Und Kelven mochte ihn ja auch. Beide Staffeln bei aniSearch mit 8.0 bewertet(obwohl die meisten dort den schlechter bewertet haben) und zur ersten Staffel auch noch einen Kommentar dagelassen. Kelven hat halt einen guten Geschmack.

Mein Lieblingschar ist ja noch Twenty mit seinen harten langen Nippeln und seinem Dakimakura mit Motiv von sich selber drauf. Aber eigentlich sind ja alle genial - so doof wie die sind.

Karl
29.05.2013, 23:22
Ah, ich habe nun auch Jormungand: Perfect Order fertig geschaut. Sehr schöne Sache. Ich vermisse Anime in denen alle schießwütige Wahnsinnige sind. Der Stil und die Musik waren perfekt. Nur etwas mehr Budget hätte der Serie manchmal ganz gut getan. Aber anyway, ich bin zufrieden und Perfect Order hat mich die ganze Zeit gefesselt, selbst bei den Sachen, die ich schon im Manga gelesen habe.

Gebt mir ein verdammtes Kasper (und Chiquita)-Spinoff!

Außerdem habe ich Chihayafuru angefangen. Und boy oh boy, die Geschichte hat noch gar nicht angefangen, aber bei den mobbenden Crapkindern wollte ich den Bildschirm einschlagen. "Haha, er ist arm." Gott, mich packt jedes Mal die Wut, wenn Anime das machen ;____;

Flox
29.05.2013, 23:34
Neon Genesis Evangelion (TV-Serie). Filme hin oder her, die Serie ist letztendlich doch am Besten. Ich bin noch bei den ersten Episoden, aber es gibt schon hier eine ganze Menge kleiner Szenen, die ich völlig vergessen hatte und die es nicht in die Filme geschafft haben. Außerdem nimmt sich die Serie einfach mehr Zeit, um die Charaktere zu entwickeln. Die Filme wirken dagegen oft ziemlich gehetzt.

Ianus
30.05.2013, 10:52
Bei Free fürchte ich mehr und mehr, dass die einen generischen Sport-Anime draus machen werden. Wie Tennis no Oujisama mit seinen Borderline-Soziopathen. :rolleyes:

Sonst gibt's diese Saison Tamayura, die neue Gatchaman und die Softair guns'n Girls show.

Niemand von euch wird sich Kick-Heart reinziehen? Oder das Glass no Kamen Special? Jeeeze. Dafür werden sich fast alle It's not my Fault anschauen. Jeeze.

Ist es eigentlich erst die nächste Saison, in der die ganzen Gruselserien kommen sollten? Wenn nicht ist das mal ein ausgesprochen schwacher Sommer.

Karl
30.05.2013, 11:05
Niemand von euch wird sich Kick-Heart reinziehen?Dont ignore me! >:I

Weiß nicht, von welchen Gruselserien du sprichst. Da kommt in nächster Zeit nicht wirklich viel. Fall ist dann auch eher im Sinne von Sportserien (http://anichart.net/fall).

T.U.F.K.A.S.
30.05.2013, 11:16
Bei Free fürchte ich mehr und mehr, dass die einen generischen Sport-Anime draus machen werden. Wie Tennis no Oujisama mit seinen Borderline-Soziopathen. :rolleyes:
Nein nein nein das würde die Serie ganz ehrlich nur besser machen :hehe: Gott, wie passt ein Borderline-Schizo in eine Fanservice-Orgie über Tennis? Dayum...

Blue Gender nimmt nebenbei erwähnt ordentlich Fahrt auf, shit sieht jetzt schon ziemlich cereal aus, auch wenn der Protagonist mehr und mehr wie eine etwas kompetentere Variante von Shinji anmutet (hey, wenigstens versucht er zu helfen, statt sich zu 100 Prozent in Selbstmitleid zu suhlen). Das Beste an der Serie ist und bleibt allerdings der kickass Soundtrack (http://www.youtube.com/watch?v=euzOkd2jnzU), auch wenn der Rest drumherum soweit recht solide gemachte Psycho-Horror-/Mecha-Action-Kost ist. Und es ist 90s as shit.

Zudem ist Marlene ein gottverdammtes Badass.

Narcissu
30.05.2013, 11:42
So, fertig mit Toaru Majutsu no Index.

Letztlich fand ich den Anime weder besonders gut noch besonders schlecht. Ich denke, man hätte aus der Grundidee viel mehr machen können, aber irgendwie war so viel in diesem Anime absolut mittelmäßig, dass es mir schwerfällt, eine einzige Änderung zu definieren, die den Unterschied ausgemacht hätte. Ich zähle mal ein paar Schwächen auf, die mir aufgefallen sind:

Die Charaktere. Touma ist mal wieder so ein furchtbar langweilige Hauptcharakter à la Shirou Emiya. Zwar hat er (im Gegensatz zu Shirou) auch ein paar gute Momente, aber in den entscheidenden Momenten nimmt er immer wieder die Rolle des generischen Shounen-/Harem-Protagonisten ein. Dabei mag ich viele der Shounen-Klischees sogar, wenn sie gut umgesetzt sind.
Auch Index' Persönlichkeit ist reichlich eindimensional. Irgendwie mochte ich sie zwar trotzdem, aber von Anfang bis Ende war alles wie erwartet; keine Überraschungen. Selbst in der Geschichte hat Index eine erstaunlich unwichtige Rolle gespielt, auch wenn sie eigentlich Dreh- und Angelpunkt der Handlung hätte sein sollen. Davon hat man aber wenig gemerkt.
Noch schlimmer waren die Antagonisten, die wirklich fast durchgehend von irgendwelchen unsinnigen Motiven getrieben wurden und nicht wirklich nachvollziehbar handelten, mit ein bis zwei Ausnahmen vielleicht. Das ist irgendwie bei den allermeisten Shounens so. Selbst die, die sonst durch hervorragende Charaktere glänzen, wie Fullmetal Alchemist, haben dann trotzdem einige erstaunlich eindimensionale Antagonisten.
Die anderen Charaktere waren soweit okay. Misaka hätte sich meiner Meinung nach etwas mehr aus der stereotypischen Tsundere-Rolle lösen können, und irgendwie sind alle Charaktere in keinster Weise besonders gewesen. Alles habe ich irgendwo schon mal in der Form gesehen, und kein Charakter wurde hier besonders gut umgesetzt.

Das Thema. Magie versus Wissenschaft ist grundlegend ein interessantes Konzept, aber in Toaru gab es von Anfang bis Ende keine großen Überraschungen und deshalb ist es auch nie wirklich interessant geworden. Schlimmer noch fand ich die teils äußerst wirren Erklärungen, die die Story logisch machen sollten. Das hat aber oft nicht funktioniert, weil das häufig so aus der Luft gegriffen wirkte, dass ich einfach nur ungläubig meinen Kopf schütteln konnte. Ich erwarte ja keine wissenschaftlich nachweisbaren, komplexen Erklärungen, aber viel zu oft liefen die nach dem Motto "Ja, so funktioniert das halt" ab, was auch im Kontext der Geschichte und der Welt nicht glaubwürdig wirkte.

Und dann sind es noch so viele andere kleine Sachen. Der Fanservice, gegen Ende in Quantität zunehmen und Qualität abnehmend, war vollkommen unnötig. Die Kämpfe waren nicht sehr spannend; dass der Hauptcharakter nur eine einzige „Fähigkeit“ besitzt, macht es nicht besser. Der Geschichte fehlt irgendwie ein roter Faden. Es wurde nie eine wirklich erwähnenswerte oder immersive Atmosphäre aufgebaut. Solche Sachen halt.

Ich fand die Serie auch nicht schlecht, und stellenweise hat sie mir sogar recht gut gefallen; die Story scheint zum Beispiel recht komplex facettenreich zu sein. Aber es war absolut kein erinnerungswürdiges Erlebnis. Mal schauen, ob Index II was daran ändert. Und Railgun und Railgun S danach.

Karl
30.05.2013, 11:58
Oh Gott, mach um gottes Willen nicht mit Index II weiter. Index II ist der schlechteste Teil der Serie, weil plötzlich wirklich alles mit Fanservice vollgestopft ist und Toumas Intelligenz scheinbar weiter gesunken ist. Die Serie hat ihre Höhen (wenn Arcs ohne Touma kommen), aber ich würde dir empfehlen, erstmal mit Railgun weiter zu machen.

Narcissu
30.05.2013, 12:03
Ich sehe gerade, Railgun ist als „Sidestory“ zu Index angesiedelt, und gar kein Sequel zu Index II. Wurde ja sogar vor Index II gemacht. Okay, dann werde ich wohl damit weitermachen und Index II irgendwann gucken. :A

Ianus
30.05.2013, 12:07
Nein nein nein das würde die Serie ganz ehrlich nur besser machen :hehe: Gott, wie passt ein Borderline-Schizo in eine Fanservice-Orgie über Tennis? Dayum...
Nee mann. Ich meinte damit, dass die ganzen Charaktere in Prince of Tennis ziemlich sicher unter Assbergers litten. Die ganze Crew tat sich verdammt schwer, miteinander über Tennis hinaus zu interagieren. Das hatte damals stark negative Auswirkungen auf den Anteil an "Cute guys doing cute things" und von der Beschreibung her fürchte ich fast, dass die Macher was ähnliches mit Free abziehen werden.


Dont ignore me! >:I Sorry, überlesen.
Infinite Stratos bekomme eine neue Saison und das primäre Pairing ist nicht MCxCharles? Die Macher sind Lernresistent.

MrBamboo
30.05.2013, 14:42
Galactic Railroad + Omu Shinrikyo = Mawaru Penguindrum?
Gerade zu Ende geschaut. Yeah.

Wusste zu gefallen auch wenn's am Ende wie eine arg verkomplizierte, ins hier und jetzt eingebettete Version von Night on the Galactic Railroad wirkte. Samt gedoppelter Protagonisten und expliziterem, aber immer noch doppeldeutigem Subtext. Die letzte Elösungsfantasie war etwas überinszeniert, aber gerade noch passend. Insgesamt war die Inszenierung aber ganz wunderbar, insbesondere das U-Bahn Setting war toll ausgesucht und eingebunden. Jetzt ist Utena auf meiner willichalsnächstesschauenaberichweißnichtwoichanfangensoll-Liste nach oben gerutscht. :o

Luthandorius2
31.05.2013, 16:17
Valvrave:
http://oi41.tinypic.com/30kf4e9.jpgAnsonsten eine recht ordentliche Episode, auch wenn ich von den Hintergründen um L-Elf doch gerne etwas mehr gehört hätte - aber das kommt sicher noch.

Yahari Ore no Seishun war so lala. Yui ist eher uninteressant und Feuerwerkblabla langweilig. Als dann die Schwester von Yukino kam wurde es etwas interessanter. Mal gucken wies da dann weitergeh nächste Episode.

Narcissu
31.05.2013, 19:52
Hataraku Maou-sama! war diese Woche wieder richtig gut. So eine Serie, die durchgehend gut ist und wirklich keine gravierenden Schwächen hat, würde ich mir öfter wünschen. (Letzte Season war das für mich Minami-ke Tadaima.) Irgendwie passt hier einfach alles, und Folge 9 war vielleicht sogar die beste bisher.

Ore no Seishun Love Come gefällt mir mittlerweile auch richtig gut, die letzten paar Folgen waren alle super. Das sind die beiden Serien, auf die ich mich jede Woche richtig freue.

Sylverthas
31.05.2013, 23:22
Hataraku Maou-sama! war diese Woche wieder richtig gut. So eine Serie, die durchgehend gut ist und wirklich keine gravierenden Schwächen hat, würde ich mir öfter wünschen. (Letzte Season war das für mich Minami-ke Tadaima.) Irgendwie passt hier einfach alles
:A
Wobei ich auch mal wieder Bock auf eine totale Slapstickserie wie Fumoffu hätte. Also eine, bei der man wirklich absolut gar nichts ernst nehmen kann was passiert. Hum.

So, Valvrave... hmmm... irgendwie passt es IMO nicht so richtig, wie sie dem Ganzen anscheinend einen Touch Ryvius verpassen wollen. Ryvius hat funktioniert, weils nur ein Schiff war, aber hier muss man immer noch sagen, dass es eine verdammte Schule ist die sich für ne Nation hält (mal sehen ob ich sowas in Season 2 auch noch betonen werde^^).

Btw. was ist eigentlich damit los, dass man den Lelouch-Charakter jetzt immer zur zweiten Geige macht? Ich weiß nämlich gar nicht, ob ich Haru oder Shu unausstehlicher finden soll als Hauptcharakter. Sicher, Shu hatte ne Injektion Shinji und war daher ziemlich unfähig in der 1. Hälfte der Story, aber er hatte zumindest einen Charakter. Haru ist einfach nur so extrem ... langweilg, fast schon seelenlos. Halt der Standard Anime Mainchar.

edit: Btw. diese Folge hatte auch eine sehr schöne Line zwischen L-Elf und Haru:

"Coffee's best with sugar. You're bitter. With the two of us together, it'll taste just fine!"
... ohhh yeahh ^_O

T.U.F.K.A.S.
01.06.2013, 19:11
Blue Gender eben gerade gefinisht.

Post-Apokalypse, Mechas, Psychohorror - klingt nach NGE? Sollte damals in '99 wohl auch ein Cash-in sein, um ein bisschen im Windschatten von Annos Psychosen mitzusegeln. Das Ergebnis hingegen ist meiner Meinung nach nicht nur strukturierter aufgebaut als NGE, sondern alles in allem um einiges besser. Der Fehler dieser Serie - was sie auch eher zur Serie der obskuren Sorte gemacht hat - ist halt leider, dass sie nicht so spektakulär entgleist wie NGE, fast schon stur linear auf ein Ende zuballert, was in Sachen "Was zum Fick ist hier los?" allerdings dem Konkurrenten in nichts nachsteht.

Die Story ist eine herrliche Hommage an Sci-Fi-Actioner wie Starship Troopers und Aliens: eine insektoide Lebensform namens "Blue" macht die Menschheit fast komplett tot. Die letzten Überreste fristen ein eher tristes Dasein auf einer Raumstation, ab und an mal die Erde erkundend nach Blues zum totschießen und/oder sogenannten "Sleepers", Leute die vor ein paar Jahrzehnten geschockfrostet wurden als sie mit einem dort noch unheilbaren Gen-Defekt namens "B-Cells" diagnostiziert wurden. Einer dieser Sleeper, die erfolgreich geborgen werden können ist unser Protagonist Yuji (= Shinji in kompetent), der von da an mit der stoischen badass Ballerbraut Marlena (= proaktive Rei) und anderen Sleepers versucht, die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung zu bewahren. Aber es gibt natürlich ein Komplott, die B-Cells sind nicht das was sie scheinen und am Ende kulminiert alles in einem der übelst gerushtesten und sinnentleertesten Finali die ich je in einem Anime gesehen habe.

Positiv zu vermerken sind die schönen, recht realistisch gehaltenen Charakterdesigns und die anfangs etwas albern anmutenden Mecha-Designs (da sich die Armour Shrieks bewegen wie auf Roller Skates. Das sieht anfangs tatsächlich ziemlich dorpig aus.), aber vor allem der Soundtrack ist große Spitzenklasse, mal moody mit verstörender Violinen-Untermalung, Akira-Style-Chorgesängen, John Carpenter-Gedächtnis-Synthie-Melodien oder einfach ziemlich fetten Gitarrenrock-Melodien - in der Hinsciht wird einiges aus dem Hut gezaubert. Auch visuell weiß der Anime durchaus zu gefallen mit düsteren Umgebungen, schlicht gehaltenen aber dennoch hübschen Hintergründen und slicken Actionszenen, die mit hübsch gemachten Gore-Effekten nicht geizen. Auch schön fand ich wie in der Serie mit Sex umgegangen wird: Für die meisten Leute ist es halt einfach eine Sache die man tut, um Stress abzubauen. Dementsprechend wird halt auf der Raumstation Second Earth (ja ich weiß, toller Name) überall rumgebumst, wo gerade nicht zuviele Leute sind. Somit haben wir auch die Ayuss'n'Titties-Fraktion abgedeckt. Die freakigen Alpträume von Yuji sind wunderbar in Szene gesetzt, und allgemein ist der Anime am stärksten wenn es Aliens-mäßig in engen Korridoren, düsteren Häuserkomplexen und klaustrophobisch erscheinden Straßenschluchten gegen massenhaft Starship Troopers-Bugs zur Sache geht. Dieser Horror-Aspekt hebt für mcih die Serie von all dem anderen Postapokalypse-Schlock hervor. Leider verschießt Blue Gender den Großteil seiner dramatische Ladung bereits drei Folgen vor dem eigentlichen Ende, was relativ schade ist.

Was für mich die ansonsten exzellent gepacete und relativ selten Aussetzer (selbst die englische Dub ist bis auf ein paar Ausnahmen sehr sehr gut) aufzeigende Serie im Endeffekt herunterzieht, ist das unsinnige Ende. Ansonsten ist das hier definitiv einer der besseren 90er-Postapokalypse-Anime die ich bis jetzt gesehen habe. Schade, dass es nicht eine noch größere Fanbase hat und mich damit zum Fan von nunmehr zwei weitestgehend unbekannten Serien macht (nämlich das hier und Burn-Up! W/Excess), die mMn mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Definitive Empfehlung vom Anti-Dub-Nazi.

Knuckles
01.06.2013, 19:49
Das allerletzte Evangelion-Chapter. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
01.06.2013, 23:42
Das allerletzte Evangelion-Chapter. :hehe:
SO hart off the rails geht's dann doch nicht :D Aber ja, das fehlte mir bei Blue Gender: Klappstühle und Congratulations...

Ich hab gerade aus purer Langeweile erstmal in Ergo Proxy reingeschaut (sieht interessant aus, allerdings war ich zu abgelenkt um wirklich aufmerksam dem Plot zu lauschen - ich mag aber dass es quasi Blade Runner in derbe artsy mit nem Goffik Chick ist. Nice :A) und nun hänge ich tatsächlich an Ghost Stories fest. Mit der englischen ADV-Dub, die eine Kinderserie einfach mal so weil kein Bock in ein totales South Park-artiges Gooffest verwandelt haben. Und es ist BIBLISCH! Als ein kopfloser Geist an den Kindercharakteren vorbeiflog und einer der Jungs "He needs some head!" sagte, bin ich fast totgegangen vor lachen. Und die feuern wirklich einen dämlichen Gag nach dem nächsten raus, es ist wunderbar. Ich hab's nun doch endlich gefunden, das Roboter der Sterne unter den Anime <3 Was lange währt wird endlich gut!

Luthandorius2
02.06.2013, 04:12
Ich hab jetzt mal bis einschließlich Episode 11 von Guilty Crown geguckt. Die restlichen 11 Episoden gucke ich dann demnächst(sind ja nur 22 insgesamt). Irgendwelche Sonderspecials und OVAs dies noch gab werd ich aber nicht gucken.

Ist jetzt schon nicht so toll. Einstieg langsam. Dann verwirrendes Zeug und Gai kämpft aus irgenwelchen Gründen die man noch nicht erfahren hat aber vermutlich später rauskriegt. Irgendwelche komischen politischen Verhältnisse bei denen keiner durchblickt - diese GHQ und dann nochmal irgendwie Leute darin die eigene Interessen haben.

Die Spezialkraft die der Mainchar da hat ist auch nicht sonderlich spektakulär. Das Mädchen Inori ist langweilig und nervig(nervige Stimme)(dann lieber so ne Irre wie aus Mirai Nikki) und ansonsten kann auch keiner der andern Chars wirklich begeistern.

Bin mal auf die 2. Hälfte gespannt. Viel erwarte ich nicht. Außer komische Auflösungen um die noch ausstehenden aber schon angedeuteten Hintergründe(so ein komisches Mädchen das da noch vorkommt) - wo man sich wohl drauf freut, dass noch was kommt, aber das dann wenig spektakulär ist.

Code Geass die 2. Staffel ist hier weit überlegen. Verstehe gar nicht, dass das auf aniDB wo wohl jeder Depp irgendwas eintragen kann, mit Valvrave und Ryvius als ähnliche Anime genannt wird(Ryvius ist mir sowieso ein Rätsel). Valvrave ist reiner Mecha und nur weil die Schüler da nen Staat bilden ist das noch lang kein Ryvius. Na ja... und Valvrave hat coole Chars.

Guilty Crown bisher einzigster den ich noch einigermassen lustig fand: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=character&charid=38180

Vom Niveau / Spassfaktor her eher vergleichbar mit http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4216 (Dragonaut: The Resonance, wartet man auch nen durchschnittlichen Anime lang hindurch nur um doofes Ende präsentiert zu bekommen) und http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4654 (Kurogane no Linebarrels, sehr schrottige Story und ein nerviger waschlappiger Main).

Und wo wir grad in dem Zeitraum sind - was ich aber damals cool fand, was viele hassten und schlechter noch als Dragonaut und Linebarrels fanden(ich fand es weit besser, Spassfaktor a la Code Geass 2. Staffel zumindest): http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4620 (Blassreiter - der Anime spielte ja in Deutschland, da kam sogar ne Zeitung mit "Eisbär Knut wird Papa" vor: http://imageshack.us/a/img127/2203/grab02554vg5.png)

Liferipper
02.06.2013, 09:06
Ich hab jetzt mal bis einschließlich Episode 11 von Guilty Crown geguckt. Die restlichen 11 Episoden gucke ich dann demnächst(sind ja nur 22 insgesamt).

Falls du dir selbst einen Gefallen tun willst: Vergiss, was in den ersten 11 Episoden passiert ist. Die Produzenten haben's schließlich genauso gemacht.

Sylverthas
02.06.2013, 10:44
Valvrave
Der Vergleich wird IMO offensichtlicher, sobald Du die zweite Staffel gesehen hast *g*
Ansonsten kommt der Vergleich auch daher, weil man GC eben mit CG vergleicht - und Valvrave kann man auch gut mit letzterem vergleichen. Ach ja, Lelouch : Gai : L-Elf ist da auch ein großer Punkt, genau wie die Superkräfte der Hauptpersonen in den drei Teilen. Dann ist für mich noch ne Sache, dass in beiden Serien (also Valv und GC) der Lelouch-Charakter nicht die Hauptperson ist sondern auf den zweiten Platz verfrachtet wurde. Wobei das bei GC echt legendär genutzt wird in Staffel 2 *g*


und Ryvius
Wenn sich die Story in etwa in die Richtung entwickelt, wie es möglich ist, kann der Vergleich schon passen. Natürlich wirds nie so gut werden wie Ryvius - dafür ist das Setting alleine schon zu mies. Aber statt dass sich die Schüler die Köpfe einschlagen würden sie hier vermutlich alles zu Tode singen ... best of both worlds?^^°


Falls du dir selbst einen Gefallen tun willst: Vergiss, was in den ersten 11 Episoden passiert ist. Die Produzenten haben's schließlich genauso gemacht.
Aber die Serie wird doch erst in der zweiten Staffel so *richtig* gut - das verdrängt doch sofort alle Ereignisse der 1. :D

T.U.F.K.A.S.
02.06.2013, 11:10
Ist Guilty Crown nicht NOCH konfuser mit dem Storytelling geworden in der zweiten Staffel, bevor es dann gegen Ende dann sich plottechnisch komplett einscheißt und nicht mehr klarkommt? :D Ich erinnere mich, sehr herzhaft gelacht zu haben am Ende weil ich gemerkt habe, wie ich langsam wahnsinnig wurde beim Versuch, die dutzenden losen Enden selbsttätig miteinander zu verknüpfen.

Und ich trau mich immer noch nicht Valvrave weiterzugucken. Ich glaube, die Serie war schon in Episode 3 kurz davor, meinen Geist zu brechen.

Sylverthas
02.06.2013, 11:14
Ist Guilty Crown nicht NOCH konfuser mit dem Storytelling geworden in der zweiten Staffel, bevor es dann gegen Ende dann sich plottechnisch komplett einscheißt und nicht mehr klarkommt? :D
Genau deswegen ist sie ja SO GOOD :A

Aber seien wir mal ehrlich: Hat jemand bei nem Ereignis mit so nem tollen Namen wie "Lost Christmas" eigentlich *irgendwas* erwartet? :D

T.U.F.K.A.S.
02.06.2013, 11:16
Genau deswegen ist sie ja SO GOOD :A
KWAHLIEHTÄT! Und wir können all diese Erinnerungen ab übernächstem Montag noch einmal erleben dank Tele 5. Danke, Tele 5! :A

Sylverthas
02.06.2013, 17:19
Hmmm... SnK diesmal...
Also, bei der letzten Ep hab ich mich zurückgehalten mit Kommentaren, einerseits, weil ich sowas ja im Prinzip erwartet hatte (obwohl nicht genau auf *diese* Art :D) und andererseits weil ich der Show lieber noch ne Ep für ne Erklärung lassen wollte. Und, was soll ich sagen: Ich musste schon ziemlich lachen, als

Erens Titanenarm da aus dem anderen Titan rausgeknallt ist :D

OK, war auch n storytechnisch recht bequemer Schachzug, dass er sich gerade dann an die tolle Spritze erinnert, die er ja bekommen hat *g*


Hmmm... mal so als spoilerlastige Frage: Erreicht die Serie noch mal dieses Verzweiflungsniveau, welches am Anfang die meiste Zeit über vorgeherrscht hat, oder sollte ich eher damit rechnen, dass es jetzt immer größer, stärker und uber wird?^^

Akito
02.06.2013, 17:40
Eren suckt auch als Titan also ja, humanity is still fucked, eigentlich mehr denn je:hehe:

Sylverthas
02.06.2013, 17:44
Danke, jetzt bin ich zufrieden:A

Narcissu
02.06.2013, 18:55
Ganz viel Drama, Drama, Drama in Oreimo. 09. Es tat richtig weh, da zuzusehen. Autsch, das war wirklich eines der größten Fremdschäm-Erlebnisse, die ich bisher beim Animegucken hatte. Und diesmal ist nicht nur Kirino dran Schuld. Argh, warum? :'( Ich habe ja nicht viel vom Anime erwartet, aber auch nicht gedacht, dass er in mir den Drang auslösen würde, meinen Kopf gegen die nächste Wand zu hauen. Kann nur besser werden.

T.U.F.K.A.S.
02.06.2013, 18:56
Ah stimmt, ich muss das auch mal "Attack on Titan" weitergucken... War viel zu sehr mit Oldschool-Stuff beschäftigt. Ich catche das heut abend wohl mal endlich alles, bin soweit ich mich entsinne bei Ep 6 stehen geblieben, als
die Serie scheinbar ihren Main gefressen hatte. Wortwörtlich.
Oder ich warte und guck's in einem Rutsch. Auch wenn ich solange nicht mitreden kann :( Dayum, what do?

Narcissu
02.06.2013, 19:05
Oder ich warte und guck's in einem Rutsch. Auch wenn ich solange nicht mitreden kann :( Dayum, what do?
Ich warte. Ist immer ein bisschen schade, nicht mitreden zu können, aber letztlich habe ich das Gefühl, dass bei solchen Animes bei mir die Immersion erheblich darunter leidet, wenn ich sie so gebrochen gucke. :/

Don Cuan
02.06.2013, 19:49
Wir können ja darüber reden, wie wir jede Woche wieder nicht Eotenas geguckt haben.

Narcissu
02.06.2013, 22:37
Au ja, ich glaub, das werde ich wirklich machen. :A Wenn ich's nicht vergesse.

Ich will demnächst mal Space Brothers anfangen. Dass es gut sein soll, hab ich schon oft gelesen, nur meine Frage: Was genau macht Space Brothers gut?

T.U.F.K.A.S.
02.06.2013, 22:46
Ghost Stories ist mit Abstand einer der derbst unterhaltsamsten Anime die ich bis jetzt gesehen habe. Heilige Scheiße, um es mit Momokos Worten zu sagen: Praise the good people at ADV! And Stephen Foster for a change! And God! That dub's great - God's great!

Nur das Christian Slater-bashing finde ich doof, weil ich ein Slater-Fan bin :( Aber gut, er hat in ein paar furchtbaren Filmen mitgespielt, von daher sei es ADV verziehen.

Beste Episode bis jetzt: Nummer 9, definitiv. Die Gagdichte in der Folge ist absolut fantastisch. Die tierliebe Mio, die eigentlich Schuldgefühle hat weil eines ihrer Kaninchen gestorben ist (dann wurde das Kaninchen zum Geist) wurde in der Dub zur zoophilen Psychobraut. Das ist so verdammt unreif und dämlich dass es schon wieder großartig ist.

Beste Stelle:
Klicku. (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fzLeYPxGAZw#t=260s)
Bei "I SAID JUMP!" hätte ich mich fast eingeschissen vor lachen.

Don Cuan
03.06.2013, 09:05
Ich will demnächst mal Space Brothers anfangen. Dass es gut sein soll, hab ich schon oft gelesen, nur meine Frage: Was genau macht Space Brothers gut?
Muttas Afro.

Die Charaktere und wie auf ihre Motivationen eingegangen wird, hauptsächlich. Wenn dich das Raumfahrt-Thema interessiert oder du früher auch einen unerreichbar scheinenden Kindheitstraum hattest, ist das sicher ein Bonus. Ein Hauptthema der Serie ist es ja, seinem Traum zu folgen und sein altes Leben hinter sich zu lassen.

Luthandorius2
03.06.2013, 12:00
Die aktuelle Gargantia-Episode war ja mal echt "WTF?". Viele Hintergründe, wo die Hideauze denn nun herkamen, aber dass das so extrem war hätte ich nicht gedacht.
Das waren scheinbar mal Menschen.Aku no Hana die aktuelle Episode war auch sehr gut, wie Saeki da reagiert hat war interessant. Shingeki no Kyojin auch - die mit der Brille wird später noch lustig.

Narcissu
03.06.2013, 15:14
Muttas Afro.

Die Charaktere und wie auf ihre Motivationen eingegangen wird, hauptsächlich. Wenn dich das Raumfahrt-Thema interessiert oder du früher auch einen unerreichbar scheinenden Kindheitstraum hattest, ist das sicher ein Bonus. Ein Hauptthema der Serie ist es ja, seinem Traum zu folgen und sein altes Leben hinter sich zu lassen.
Ich war eigentlich nie so der Weltraum-Fanatiker, aber die Raumfahrt interessiert mich dennoch. Und das mit der Motivationen und den Träumen klingt auch gut. Dann werde ich mir das mal in den Semesterferien ansehen. :A

T.U.F.K.A.S.
04.06.2013, 20:37
Ich bin bei Ghost Stories wohl an dem Punkt angekommen, an dem sich die Dub-Leute angeschaut und "ah scheiß drauf" gesagt haben, denn plötzlich werden links und rechts F-Bomben gedroppt als gäb's kein Morgen mehr :hehe: Nicht dass das dem Spaß Abbruch tut, allerdings war die zweite Hälfte soweit nicht ganz so witzig wie die erste Hälfte (abgesehen von Episoden 16 und 17, die waren wieder ziemlich fantastisch, auch wenn Rob Mungle als besessene smartass Katze in letzterer Episode ein bisschen gefehlt hat. Ich liebe den Typen <3). Noch 3 Episoden dann bin ich durch mit einem der besten Zufallstreffer die ich in den letzten paar Monaten gemacht habe.

Die Katze ist und bleibt der beste Charakter der Serie:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/kayaistheboss_zps65dd0145.jpeg
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/kayaxylophone_zps40cbd596.jpeg
Und episode 18 hat wieder die scheiße ordentlich fett gerockt!

Edit:
Fertsch.

Affengeiles Finale mit einer der badassigsten Letzten Worte Bevor Ein Charakter Draufgeht bisher.
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/kayastunts_zps87161e22.jpeg
Insgesamt muss ich sagen, dass ich Ghost Stories ohne die herrliche alberne ADV-Dub kein Stück gut gefunden hätte. Die Dub selbst lässt schon ordentlich Dampf ab gegen einige kratertiefe Plotlöcher und Ungereimtheiten im Konzept, der billigst von billigsten J-Horror-Filmchen abkopierten Stories, der Episodenhaftigkeit der Serie ohne einen starken Plot der im Hintergrund aufgebaut wird, dem creepy Loli-Fanservice und den quasi überhaupt nicht vorhandenen Charaktereigenschaften unserer Mains. Aber das ist eigentlich nur die spitze des Eisbergs, denn diese Serie ist so 0815, dass es wehtut. 0815-Character Designs, 0815-Episoden-Aufbau (manchmal mehr batshit crazy als es gut für die Serie ist), und einen Song namens "Sexy Sexy" als Ending für ne Kinderserie what the fizzety yuck?

Ich verstehe, dass einige Leute den Anime in seiner Echtform sehr cool finden (könnten) und dass vor allem die Buchreihe auf der die Schose basiert haufenweise Fans hat, die sich so gar nicht mit dem Gedankengut dieser Dub anfreunden können - aber ernsthaft, der Anime ist scheiße. Ich hab einige der Folgen testweise im O-Ton mit Untertiteln geguckt und es ist alles so dermaßen boring runtergerattert, da ist's kein Wunder dass selbst die Originalmacher der Serie (unter der Leitung des Tokyo Mew Mew-Typen, nebenbei erwähnt) ADV das Go gaben, ne Runde freizudrehen was die Dub angeht weil sie mit ihrem eigenen Erzeugnis unzufrieden waren. Keine zwei DVD-Sets wären vertickt worden ohne dass Stephen Foster - seines Zeichens u.a. ADR-Director der angelsächsischen Dubs von Highschool of the Dead (der durch seine sehr alberne, aber wenigstens witzige Dub fast schon derbe unterhaltsam wurde) und Orphan (was durch seine Dub ganz ganz furchtbar geworden ist) - "Geil!" gesagt und mit seinem Dub-Team einfach ne Runde batshit durchgedreht wäre.

Das Ergebnis pendelt über die 20 Episoden des Anime hinweg lustig zwischen "vielleicht für Amis witzig aber nicht für mich weil ich den Witz nicht raffe" und "genial lustig". Klar, einige der Witze und Adlibs sind Blindgänger vom feinsten, aber für jeden Blindgänger gibt es mindestens zwei herrlich beknackte Jokes und einen der dann voll einschlägt, die meisten der letzteren werden entweder rausgehauen vom oh-so-geilen Rob Mungle (bei haufenweise ADV-Dubs in Nebenrollen zu hören, u.a. Angel Beats! und als Bill Collins in Gunsmith Cats) als Amanojaku - ein sadistisch veranlagter Arsch-Dämon gefangen im Körper der Hauskatze unserer Mainprotagonistin Sazuki (wunderbar zickig und verpeilt gesporchen von Hilary Haag, bekannt als die englische Stimme von Rune in Mardock Scramble und Tessa in Full Metal Panic!) oder von einem meiner Lieblings-Synchronsprecher Chris Patton (a.k.a. Graham Specter in Baccano! und Joshua in Chrono Crusade) als der pervers veranlagte Fünftklässler Hajime. Auch hervorzuheben ist die Leistung von Monica Rial (u.a. Okoi in Basilisk, Chane in Baccano! und Angelica in Gunslinger Girl), die das eigentlich stets freundliche Proto-Timid Girl Momoko in eine fanatische Neugeborene Christin mit Medium-Fähigkeiten verwandelt und dabei einige der derbsten (und lustigsten) Dialogzeilen raushaut. Vor allem wenn sie zwischendrin die Cute Girl-Stimme sein lässt und in ihrer normalen Stimme zwei drei Worte spricht bin ich vor lachen fast krepiert. Die Frau hat eindeutig Talent. Allgemein haben alle Synchronsprecher hier mindestens gute Arbeit geleistet, und auch stephen Foster - so hit-and-miss seine Dubs sein mögen - muss man zumidnest zugute halten, dass die Dialoge 1A fließen in dieser Serie. Etwas weniger Popkultur-Anspielungen und ein paar mehr serienspezifische Jokes (von denen es dennoch genug gab) wären schön gewesen, aber auch so kann sich das Ergebnis definitiv hören lassen.

Alles in allem ein absolut wunderschönes Unterfangen, also. Mal eben aus einer langweiligen 0815-Shonen-Schlock-Serie wunderbar politisch unkorrekten Blödsinn gezaubert, dem im Mittelteil - typisch Anime - ein bisschen die Luft ausgeht und dessen Witze ab und an zu sehr Ami-spezifisch sind als dass wir blöden Alt-Europäer sie checken würden. Aber sonst: Praise the Lord, es sollte mehr Dubs wie diese geben. Geiler, übelst kaputter Scheiß.

Und um noch einmal den Deckel draufzumachen: Hier die Top 5-Episoden der Serie:
5. Episode 18 ("The writers of this script think this episode makes no sense so far, but I think we have a solution, kinda...")
4. Episode 7 (Spiegel klauen anderer Leute Seelen und niemanden scheint's zu jucken. Außer Hajime, aber dem juckt's immer irgendwo)
3. Episode 20 (fantastisches Finale)
2. Episode 9 (Crazy Bunny Girl! I SAID JUMP.)
1. Episode 5 (Sports Festival of Death. And Ass!)

PROTIP: Solltet ihr jetzt tatsächlich bad and brave enough sein die Serie vor dem BMT zu gucken, dann skippt definitiv Folge 12 der Serie, weil das nämlich im Original die einzige wirklich gut gescriptete Folge mit ziemlich starkem emotionalen Hintergrund ist, was sich eher negativ auf den Humor auswirkt, der komplettamente flach fällt in dieser Episode.

Karl
05.06.2013, 19:22
17954

Ich fänds toll, wenn sie das jetzt in die Serie bauen würden wie bei Code Geass :hehe:

T.U.F.K.A.S.
05.06.2013, 19:31
No Miku dancing on my pizza box => no deal.

Edit:
Nachdem ich mit Ghost Stories eine der besten Dubs gehört habe, bin ich mir ziemlich sicher dass Bubblegum Crisis eine der schlechtesten hat. Wow, die englische Synchro SAUGT :hehe: Ansonsten ist die erste Episode soweit ganz nett. Ich hoffe aber, dass da noch ein bisschen mehr bei rumkommt, soweit bin ich nicht wirklich weggeblasen (liegt vielleicht an der Dub).

ABER eine OVA die in den ersten Minuten einen meiner Lieblingsfilme (Straßen in Flamme) visuell und auch ein wenig von der Musik her direkt zitiert, KANN nicht schlecht sein. Und der Soundtrack ist absolut bitchin (http://www.youtube.com/watch?v=y48ZwmVF-2M).

Edit²:
Okay, ab Episode 2 werden die Dub und das damit einhergehende Sound Editing merklich besser. Und oh Gott, Aerobic-Montage! Heilige Scheiße, ich bin im 80s-Wunderland!

Edit³: I'm sorry, Bubblegum Crisis Episode 1, I'm really happy for ya, Imma let you finish but Early Reins has one of the worst dubs of all time.
ONE OF THE WORST DUBS OF ALL TIME!
*kanye shrug*

Und kacke ist der auch noch. Mein Kollege scheint mich zu hassen, wo er mir die Festplatte vollgeballert hat mit obskurem Schlock den keine Sau kennt/kennen will wie diesem Western-Anime, der mich primär wegen der Girls-with-guns-Prämisse irgendwie interessierte. Aber FFFFFUCK ist das Teil cheesy. Und wenn es nicht gerade cheesy ist, ist es ganz dolle furchtbar. Womit er mich auch quälen will ist etwas namens California Crisis (nie gehört, nie gesehen) und Canaan (dito). Mal schauen ob zumindest die beiden was taugen, denn Early Reins ist ein ziemlicher Versager-Anime (vor allem die furchtbaren CGI-Effekte und der scheißige Synthie-Score - und ich liebe Synthie-Scores, da brauchts schon einiges dass man das versemmelt - sind ganz dolle kaka). Aber immerhin ist es ne 1-Episoden-OVA und 45 Minuten lang, somit ist das Ganze wenigstens ne recht kurze Darmspiegelung.

TL; DR: Was M.D. Geist für Post-apocalypse/Mecha ist, ist Early Reins für Girls-with-guns. Aber wenigstens hatte Geist geilen Hair Metal.

Edit 4:
UND DAS IST AUCH NOCH VON DEN TYPEN ANIMIERT WORDEN DIE DAMALS FÜR DIE ANIMATION VON GUN SMITH CATS ZUSTÄNDIG WAREN???? WHAT???

Luthandorius2
06.06.2013, 10:34
Und kacke ist der auch noch. Mein Kollege scheint mich zu hassen, wo er mir die Festplatte vollgeballert hat mit obskurem Schlock den keine Sau kennt/kennen will wie diesem Western-Anime, der mich primär wegen der Girls-with-guns-Prämisse irgendwie interessierte. Aber FFFFFUCK ist das Teil cheesy.Western und Girls with Guns... das erinnert mich fast ein bisschen an dieses "El Cazador de la Bullshit" oder so ähnlich wo immer so eine ist die so einen Taco-Song singt. Und langweilige Story... okay ist nicht wirklich Western, aber manchmal sind die in so abgelegenen Gegenden dass manche Orte aussehen wie ausm WildenWesten.
http://www.youtube.com/watch?v=_O2nPSddhJg


und Canaan (dito). Mal schauen ob zumindest die beiden was taugen,
Hory Shit!
http://www.youtube.com/watch?v=8J7qgxGMEm4

T.U.F.K.A.S.
06.06.2013, 11:00
Oi, El Cazador de la Bruja war voll großartig (und sie hat den Taco-Song maximal dreimal gesungen, wenn ich mich recht entsinne... is aber auch schon wat her seitdem ich El Cazador gesehen habe). Aber naja, wenn du's genau betrachtest hatte selbst Bebop Western-Elemente, Trigun genauso, Desert Punk ebenfalls - da gibt es einige Alternativen zu "Early motherfucking Reins".

@Hory Shit: lol :D

Luthandorius2
06.06.2013, 14:19
Bin jetzt bei der 2. Hälfte von Guilty Crown. - habe endlich mal weitergeguckt. Storytechnisch gesehen gehört wohl die 12. Episode noch zur 1. Hälfte. Also 12/10 Episoden die Hälften aufgesplittet. Neues Opening und Ending dann ab Episode 13. Bis 17 habe ich jetzt geguckt.

Jetzt kann ich auch eher verstehen, warum man da an Infinite Ryvius denkt - das erinnert da stellenweise schon eher. Mit den einzelnen Schülern die die Macht übernehmen wollen usw.

Die letzten 5 Episoden hab ich noch vor mir. Mal gucken was am Ende komisches rauskommt. Bis jetzt hat es mir jedenfalls sogar besser gefallen als die erste Hälfte - die Episoden 13-17. Aber was jetzt wohl kommt... na ja, mal sehen...

Gai ist schon mal wieder da und wurde irgendwie wiederbelebt - den find und fand ich eigentlich sehr nervig, weshalb mir Episoden 13-17 ohne ihn gut gefallen haben.Ganz lustig fand ich auch den irren Blonden (Daryl) der wohl irgendwie sich jetzt für das kleine Hackermädchen interssiert und nicht auf die schießen konnte, als die dort Klone präsentiert hatten und einer von ihr dabei war. Mal gucken ob da noch was kommt. :D

Edit:
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lzvog7giPH1r9c51co1_500.gif

Holo
06.06.2013, 18:00
Hm, so schnell sind wieder 45785356 neue Anime da. Hach. :/

steel: Canaan ist ganz amüsant, schau ich gerade auf deutsch. (Jaja, shame on me.)
Nichts Besonderes, aber ganz unterhaltsame Actionkost.

So, damit ich es nicht wieder vergesse und es schon wieder Wochen her ist und ich mal wieder den sinnlosen Versuch starten will, irgendwie aktueller zu werden, einige Meinungen.

Medaka Box Abnormal 12/12
Wurde ja in der Diskussion schon alles gesagt.
Medaka Box funktioniert als Ganzes, also zwei Staffeln. Während Staffel 1 weniger gut ist, abervorallem durch die übergeniale Main funktioniert, ist Staffel 2 imo in jeder Folge kreative Unterhaltung.
Auch wenn Medaka nach wie vor die Achillesferse des Animes ist, gibt es in Abnormal auch andere positive Punkte.
Onii-sama. Maguro. Loli-Zenkichi. Mary Sue-Göttin Najimi mit Billionen Fähigkeiten, die ich wohl nur in Falle einer deutschen Manga-Veröffentlichung je näher kennenlernen werde. Und so vieles mehr.

Medaka selbst funktioniert auch einfach so gut als genialer Charakter, weil sie, wie etwa Holo aus Spice & Wolf, in absolut keine Schublade passt. Egal, wie sehr man es versucht, man kann ihr kein Klischee andichten, nicht mal das einer Mary Sue. (Denn Mary Sues sind nuneinmal gegen jeden Sinn und Verstand überpowert, aber Medaka wird in Abnormal immer wieder legalisiert, was ich feiern könnte.)

Auch wie die Kämpfe immer wieder gewonnen werden, dass es eigentlich schwachsinnig sein sollte aber dann doch nicht ist, ist großes Kino.

Imo funktioniert Medaka Box super als Sendemedium für den Hauptcharakter, als Shonen-Battler und als Parodie. Da mag man sagen, was man will, aber ich bleibe dabei, dass das der beste und unterhaltsamste Shonenanime ist. Für mich. Und Medaka die beste Shonenprotagonistin alltime. Für mich.

Natsuiro Kiseki 7/12 abgebrochen
Eigentlich breche ich nie Serien ab, die ich anfange. Diesen Shit habe ich vor Ewigkeiten angefangen und mich ab Folge 2 nur noch durchgefoltert. Ich glaub, ich war bei Folge 7, aber es ist ewig her. Hab keine Lust mehr auf diesen schlechten K-ON!-Abklatsch. Canceled. Sei stolz Natsuiro, das hat bei mir seit vielen Jahren kein Anime geschafft.

Kore wa Zombie desu ka 2 - 10/10
Auch endlich mal beendet.
Die Serie ist großartige Comedy, noch sehr viel besser als die erste Staffel. Und das ist eigentlich auch schon Alles. Szenen wie das Heilungsritual für Eu, bestehend aus nackt tanzen und jodeln werden wohl in die Geschichte des Comedy-Animes eingehen. Ich jedenfalls habe damals fast geweint vor lachen. :hehe:

Romance-technisch war es nichts Besonderes oder so. Ich fands interessant, dass gegen Ende hin noch Frau von und Zu Hinternliebe in den Fokus gerückt ist. Ich hätte den Anime ja unsagbar gefeiert, wenn Ichika gegen jede Erwartung mit ihr und nicht mit den ganzen uninteressanten Haremetten angebändelt hätte. Aber was nicht ist... :D

Die Charaktere waren gut. Miss Elfe ist immer noch das Highlight der ganzen Serie, aber auch die Lehrerin oder die Yandere-Magierin waren unterhaltsam.

Das Ende verweist mal wieder klar auf eine Fortsetzung. Dagegen hätte ich nichts. Als Comedy ist die Serie okay. So Sachen wie Drama, eine stirnkrampferregende Darstellung der sieben Todsünden, ein schlockiges Opening oder Something war dann zu viel, aber who cares?


Zetsuen No Tempest 14/21

Irgendwie komm ch nicht voran. Es ist ewig her. Mhh... muss das mal beenden. Ist aber auch öde geworden in der Second Half... :/

Chuunibyou demo Koi ga Shitai! - 12/12

Spontan mal begonnen und nach den ersten Episoden den Eindruck gehabt, einen Glücksgriff gemacht zu haben. Aber der Eindruck verflog schnell wieder.

Der Anime beginnt als Comedy, mit eventuellen, ganz, ganz leichten Romance-Einschüben. Das war voll gut so.
Wie sie da ständig gherumspringen und in reinster Umineko-Manier dermaßen überzeichnete Kämpfe führen, ja, ich mochte. :hehe:
Die Dialoge dazu waren dann schon ein bisschen zu viel. Parodie, schön und gut, aber das war in einem solchen Maße lächerlich und schmerzhaft... nun gut, aber lustig fand ichs. :D

Dekomori hab ich am meisten gefeiert. Desu! :hehe:
Oder wenn Yuuta und Shinka spontan ihrer Unlust über Erinnerungen an das Virus Luft gemacht haben... Rolling on the Floor painfull. :hehe:
Shinka auch gerne im Duo mit Dekomori. :3

Yuutas Geschwister hätten definitiv mehr Screentime verdient. Gern auch im Verbund mit Frau Priesterin. :D
At least war Kumin als sleepy Girl gut. Sehr gut. :A

Aus dem langweiligen Charakterdesign wurde auch viel rausgeholt, muss man sagen. Abnders als z.b. bei Hyouka! (Chitanda mal außen vor. :D)

Aber wie bei so vielen (Comedy-)Animes, beginnt auch dieser schlecht zu werden ab dem Zeitpunkt, ab dem es "Dramatisch" wird. Ab da habe ich nur nioch gelitten, gefacepalmt, geraged, gehasst, gehofft, es möge bald vorbei sein. Zwar funktionierte es in Teilen (Dekomori..) und die Romance war ganz süß... aber nein. Also ernsthaft, nein. Weil Folge 11+12... ich habe mich hier ernsthaft gefragt, ob das Parodie sein soll. Offenbar nicht. Dafür hätten die Macher Kreuzigung verdient. Mindestens. Wahnsinn, dass man sich sowas heutzutage immer noch traut. :|
Wenn die 2.Staffel solchen Scheißdreck ausspart, schau ich evntl. mal rein.

Die Highlights waren sowieso die Szenen, in denen Yuuta Riikka vom Balkon hilft und sie auf seine Hände tappst. :herz:

Orel no Imouto 2 - 7/12

Siscon? Ernsthaft?





http://www.youtube.com/watch?v=m7IPnAulAkY

Kyousuke ist so unsympathisch wie eh und je. Vorallm frage ich mich die ganze Zeit, was diese Scheiße soll. Ähm, hallo, die beiden sind GESCHWISTER!
Was soll die ganze Zeit dieses Lovesaddrama, also wäre es elbstverständlich, dass man sich als Geschwisterpaar gegenseitig die Kontakte anpisst? Du meine!Fresse!
Nichts gegen einen gut erzählten Incest Plot, aber hier wirkt das einfach nur debil, Out of Kontext und sehr, sehr dumm.
Deswegen bin ich froh über Episiode sieben, dass der Main jetzt mit Kuroneko klar Schiff gemacht hat. Ich bin zwar klarer Kyousuke-Ayase-Fan, aber man kann auch nicht alles haben. Wenn es bei diesen Blödeleien ala "Du bist nackt auf meinem Handydesktop und dein Sticker ist da auch" etc. bleibt, ist es okay. Das finde ich amüsant. Auch, weil Kirino wieder etwas erträglicher wird. So langsam. Aber bitte, bitte kein Rumgebitche bzgl ihrer Beziehung mehr. Ihr seid Geschwister, okay? Geschwister. :(
Es wird nicht miteinander geschlafen! Kthxbye.

Ansonsten aber ganz okay. Lustig, wie Kyousuke und Kuroneko miteinander agieren. Und Ayase is best Yandere. Manami ist ebenfalls nach wie vor gut.

Bridget Evans hat übrigens den besten Akzent wo jemals gegeben hat. Nuff said.

Shingeki no Kyoujin - 8/12
Ich sollte den Anime dafür hassen, dass er sich tatsächlich so eine Deus aus dem Arsch zieht. Verzeihung, dem Nacken. Aber dafür ists zu geil, sorry. Ja, ich finds geil. Boxriese to the Rescue!

Und Potatogirl Sasha leistet sich auch wieder einen epischen Auftritt nach dem Anderen. :hehe:

Nach wie vor sehr gut. Ja, doch. WIR SIND JÄGER~

Anime dessen Name ich nicht kenne von dem ich nur Folge 1 gesehen habe in der Raumschiffe gegen Alienblumen kämpfen und der Main auf die Erde genauer ein Schiff stürzt und eine tolle, dunkelhäutige Waifu nebst Quoten-Maskottchen in unverständlichem japanisch redet 1/??
Öh ja. Ganz gut.

Mal sehen, was so kommt.
Und muss ich Index für Railgun gesehen haben? Hab da voll keinen Bock drauf. Auf Railgun schon.

Ianus
06.06.2013, 22:05
Haha, oh mein Gott, der neue Goldene Ritter ist so ein fuckup. Hahaha.

Die Serie tut wirklich ihr bestes, um Kouga im besten Lichte erscheinen zu lassen. :D:A

Luthandorius2
07.06.2013, 10:23
Fertig mit Guilty Crown. Das Ende war eher schwach. Die letzten paar Episoden wo dann die Rückblenden einsetzten mit den ultrakrassen Hintergrundoffenbarungen(Mutter von Shu war die Schwester des anderen Wissenschaftlers usw. ...) Die ganze Geschichte mit diesem Virus war auch irgendwie merkwürdig. Dass dann eine Person da noch irgendwie Kontrolle darüber hatte und das irgendwie auslösen konnte.

Die besten Episoden waren die ersten Hälfte der zweiten Hälfte(drittes Viertel), so Episoden13-17 rum als Gai nicht da war und die allein in der Schule waren mit den Intrigen untereinander. Das war ja auch das wo man am ehesten noch sehen konnte, warum einige als ähnliche Anime Ryvius nannten auf manchen Datenbankseiten.

Gesamtwertung würde ich noch höflich sagen "fast gut" - die paar Episoden die mir da gefallen haben aus der zweiten Hälfte waren halt doch ganz brauchbar. Aber der Rest... egen Ende hin und der uninteressante Start. Man hätte viel mehr draus machen können, wenn es etwas "normaler" gewesen wäre ohne die krassen Wendungen/ Hintergrundoffenbarungen(aber sowas ist ja in Japan beliebt) und diesen verrückten Virus.

Valvrave und Yahari Ore no Seishun liegen schon Startbereit. Die gucke ich später im Laufe des Tages.

T.U.F.K.A.S.
07.06.2013, 20:51
Canaan startet schon einmal vielversprechend. Man merkt deutliche Parallelen zur Bee-Train-Trilogie was das Pacing und die Erzählweise angeht (und - naja - der Fakt dass das ne Girls-with-guns-Serie ist), mit einem kleinen bisschen mehr Pfeffer unterm Arsch. Das Shanghai-Setting gefällt mir schonmal als HK-Action-Buff sehr gut, die englische Synchro ist spot-on-Casting soweit (Hilary Haag a.k.a. Satsuki aus Ghost Stories ist wieder am Start - großartig!), die Animationsqualität sehr hoch, der orchestral angehauchte Score schön - nur das Opening und das Ending sind irgendwie meh und noch bin ich verwirrt was die Beziehungen der Charaktere untereinander angeht (neeeeiiiin ich kenne die Visual Novel nicht, deren Nachfolger der Anime ist).

Aber ich freue mich auf das was noch kommt :A (bitte mehr Madlax-Anspielungen!)

Edit:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/chinesebitchesbecrazy_zps8dcd2f1b.jpeg
Oh auf jeden Fall! Liang Qi ist der Shizzle! Können wir bitte nicht einfach ne Serie nur über sie haben? Bitch be crazy!

Edit²:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/chinesebitchesbestillcrazy_zps065183de.jpeg
Ha! Liang Qi hat offiziell den Posten des Main Baddy in der Serie gehighjackt. Geil :A Bitch still be crazy, though.

Edit³:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/chinesebitchebedead_zps6702ee80.jpeg
Neeeeeiiiiiiiiiiiiin! ;_____;

Edit 4:
Fertsch.

Ich hab sehr sehr sehr gemischte Gefühle was diese Serie angeht... auf der einen Seite habe ich zeitweise relativ hart gefeiert (vor allem wann auch immer Liang Qi involviert war, gesprochen von der großartig performenden, schaustehlenden Jessica Boone. Ho-ho-holy shit wie ab sie geht!), auf der anderen Seite (gerade in den letzten drei Folgen) habe ich des öfteren vor Verwirrung und vor allem vor Erstaunen über die Blödheit einiger Charaktere die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.

Zunächst mal zu den Sachen die mir gefallen haben: Optisch macht die Serie einiges her, vor allem die Umsetzung des Shanghai-Settings und die Sequenzen in denen Canaan ihre (nicht wirklich zufriedenstellend erklärten) Super-Special-Skills verwendet waren optisch sehr cool umgesetzt. Die Actionszenen waren hübsch flashy, die relativ minimale Anzahl an gratituösen Fanservice-Momenten war zur Abwechslung recht erfrischend und die Art und Weise, wie der (gleichzeitig hauchdünne und überkomplexe) Plot vorangetrieben wird war schön. Es gab relativ selten Momente, in denen ich mich Sachen fragte wie "Was?", "Warum?" oder "Häääää?". Die Visual Novel nicht zu kennen war anscheinend auch nicht schlimm, da zumindest die Grunddinge (u.a. die erste Terrorattacke von SNAKE) zumindest halbwegs nacherzählt wurden. Die Exposition Dumps hielten sich ebenfalls in Grenzen (bis auf die letzten paar Folgen), der Supporting Cast an Charakteren ist übertrieben gut und definitiv erinnerungswürdig, (für Anime) ziemlich subtile Sadomasochismus-, Cat's Cradle- und Lesbische-Neigungen-Leitmotive - alles in allem also recht viel auf der Haben-Seite.

Auf der anderen Seite haben wir einen recht minimalistisch gehaltenen (und wenn nicht das dann furchtbar generischen) Soundtrack, zwei strunzlangweilige Hauptcharaktere (2/3 ist hier nicht wirklich eine gute Quote...) und die Tatsache dass sich die Serie am Ende ordentlich mit einem donnernden Mainplot-Clusterfuck-Furz mit Land einscheißt was die finale Auflösung angeht. Ich mochte Alphard als Bösewicht: intelligent, ein wenig anarchistisch veranlagt in ihren Motiven, getrieben von Rachgier und dem Wunsch nach Erfüllung, macht sowohl im Abendkleid als auch in Uniform ne gute Figur und kickt nicht weniger als zweimal die Scheiße aus Canaan (was ich begrüßte, da Canaan absolut so überhaupt gar keine Persönlichkeit hat, dazu gleich mehr). Ich geb's zu: Ich war für Team Alphard. You go, girl! Und dann trifft sie eine komplett dämliche Entscheidung nach der nächsten, was dazu führt dass der Plot in einem Clusterfuck kollabiert aus:
Flashbacks über Flashbacks über Visionen über "Was, moment, Canaan kann DAS jetzt auch (mit ihren wirklich unzureichend erklärten Superfähigkeiten)?!" über "Ich will dir jetzt mal was erzählen über Freundschaft und so!" über "Ich will dich nicht umbringen, aber ich werde dich jetzt umbringen weil wenn ich dich nicht umbringe kann ich meine Vergangenheit nicht umbringen die ich umbringen will aber nicht dich dich will ich nicht umbringen." über "Ich will von Canaan beschützt aber nicht aber doch aber nicht aber wir sollten Freunde bleiben aber nicht aber..." (GOTT Maria war fast schon so schlimm wie Bella aus "Twilight" was ihre Intentionen anging!) über Flashbacks.
Wenigstens gibt's nach einem halbwegs zünftigen Faust- und Feuerkampf (girl on girl-Action, quasi) auf den wir gefühlte zehn Episoden gewartet haben eine hübsche Montage, die zumindest ein paar der losen Fäden zu einem okayen Ende bringt.

Das Herz der Serie soll (soll) die Freundschaft/lesbisch angehauchte Beziehung zwischen Canaan (die außer "kann gut schießen", "kann Sachen sehen wie Daredevil" und "hat irgendwie Schuldgefühle obwohl sie keine zu haben braucht" wirklich kaum andere Charaktereigenschaften hat) und Maria sein (Maria, die klammert, nicht klammert, dann wieder klammert, dann eigenständig sein will, um danach direkt wieder zu klammern. Gott...) - aber im Ernst: Ich hab's ab der Mitte der Serie aufgegeben mich nen Furz für die beiden zu interessieren nachdem Maria zum bestimmt zehnten Male ihre Meinung änderte ("Ich will doch nicht beschützt werden!") und Canaan mit ihren fünf Sinnen eine Cruise Missle von ihrem Ziel weglenkte (srsly). Ich hab hier eine egomane Doofbacke und eine junge Frau, deren Charaktereigenschaften fast schon Mary Sue-Fertigkeiten grenzten. Kurz flackerte sowas ähnliches wie Charakter (und damit Interesse von meiner Seite aus) Canaan gegenüber auf, als sie...
ihre Kräfte verlor (warum auch IMMER) und plötzlich weder geradeaus schießen noch laufen konnte - nur um sie dann gefühlte zehn Minuten später wiederzuhaben. Lame.

Im Endeffekt blieb ich also für den exzellenten Neben-Cast, deren Geschichten ALLESAMT interessanter waren als die von Canaan und Maria. Selbst my man Rob Mungle als Karaoke-singender Taxifahrer war interessanter als die zwei Schnarchnasen!

Alles in allem: Kein Black Lagoon, kein Gun Smith Cats und kein Madlax - aber dennoch eine gute, kurze und knackige Show mit hübschen Actionszenen, schöner Optik und fantastischen Nebencharakteren, der es leider an Substanz im Hauptcharakter-Bereich mangelt um wirklich großartig zu sein. So ist sie leider "nur" gut.

Und drei Worte: Liang Qi Spin-Off! Make it happen, motherfuckers, mir egal - selbst wenn's nur ne 2-Episoden-OVA ist, ist's auch fein! Mehr Crazy Chinese Bitch ist nie verkehrt!

Karl
08.06.2013, 21:43
Boar, ich habe gerade die Zusammenfassung der letzten Volume OreImo (http://myanimelist.net/forum/?topicid=612365) überflogen. Das Ende ist ja noch viel blöder als erwartet.

"Manami then punches Kirino in the stomach and starts brawling"
"Manami, realizing Kyousuke's decision is final, gives up and kicks him in the stomach."
Aber diese Stellen waren schön :D

Ianus
08.06.2013, 22:02
Ich habe ehrlich gesagt auf ein Kuroneko-Ende gehofft.