Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was raucht ihr so?
deserted-monkey
10.01.2013, 08:59
Hallo liebe Forenmitglieder,
bestimmt gibt es unter euch User, die auch (Zigaretten, Shisha) rauchen... Was raucht ihr für Marken? Wann habt ihr damit angefangen und wie lange raucht ihr schon? Seid ihr nur Gelegenheitsraucher oder süchtig nach dem blauen Dunst?
Ich persönlich habe vor über 10 Jahren mit dem Rauchen angefangen. Bin ein ziemlicher Suchthaufen :D Meine erste Marke war Parisienne Jaune (ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass diese nur in der Schweiz erhältlich sind?). Mittlerweile finde ich die Parisienne so hässlich, dass ich auch nach drei Tagen Rauchstopp eine solche dankend ablehnen würde. Nach den Parisienne kamen dann die Winston Blue. Diesen bin ich jahrelang treu geblieben, bis ich dann bei einem Ausflug nach Deutschland die Lucky Strike Red's für mich entdeckt habe:
http://i.minus.com/i6s9lYnf873ww.jpg
In Deutschland waren die Winstons Blue's nicht erhältlich (zumindest in dem Laden, in dem ich war, K&K war es glaub' ich) und ich habe spontan eine Packung Lucky's gekauft. Seitdem bin ich umgestiegen :D Die Lucky's sind sehr aromatisch und würzig, gehören aber auch zu den "stärkeren" Zigaretten. Was ich mir ab und zu auch kaufe, sind die Lucky Strike Click and Roll. Bei diesen kann man auf den Filter "klicken" um den Menthol-Geschmack zu aktivieren. Ich "klicke" nicht jede Zigarette, aber doch schon ab und an. Früher hasste ich Menthol, mittlerweile finde ich es manchmal aber ganz okay.
http://i.minus.com/iSSlmduVPgJsw.jpg
Ach ja, ich rauche circa 'ne Schachtel am Tag, also 20 Zigaretten... Wieviel raucht ihr so? Bei uns kosten Zigaretten momentan 7.70 SFr. pro 20er-Schachtel. Wie viel bezahlt ihr? Ich habe mir gesagt, wenn ich pro Packung mehr als 10.- hinlegen muss, höre ich auf ;) Andererseits habe ich auch in Australien munter weiter geraucht, wo die Packung zwischen 12 und 30 Aussi-Dollar kostet... Ganz schön teuer!
Weiter rauche ich sehr gerne eine Shisha, ist einfach herrlich! Tabak haben wir einige Sorten auf Lager, am besten fand ich bisher die Geschmacksrichtung "Tropical Fruit", die riecht irgendwie nach Kaugummi :D Mango, Ananas und Zitrone sind auch super, da kann man auch mal verschiedene Tabake miteinander kombinieren. Raucht ihr Shisha?
Da hier wohl auch jüngere User reinschauen, werde ich nicht sagen, was ich neben Tabak sonst noch so alles rauche :D
Ich rauch eigentlich nur, wenn ich betrunken bin und mittlerweile auch ohne zu husten (yay, wie stolz ich auf mich bin). Mir wurden mal irgendwelche französischen Zigaretten mit ner blauen Packung angedreht (Gauloises könntens sein), die mir schon ziemlich zugesagt haben. Hab auch mal vor paar Wochen mal irgend ne spanische Marke geraucht, von der mir dann auch heftig schlecht geworden ist. Ansonsten halt das, was ich mir so erschnorren kann - find die Preise für die Dinger recht heftig und wirklich brauchen tu ichs ja auch nicht.
Aber was rauchst du denn noch so? :D
Rick Jones
10.01.2013, 10:42
Ich sags besser vorher.
Solange ihr euch über normale Zigaretten und wegen mir auch Shisha unterhaltet ist es ok.
Lasst die anderen Sachen, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen bitte weg ok :)
Wir brauchen nicht unbedingt nen Werbethread dafür.
Ich selbst.
In meiner Jugend mal versucht aus Gruppenzwang.
Jedesmal wars eher Paffen als Rauchen.
Mit Lunge is mir jedesmal Übel geworden.
Dazu noch die Kosten. Ne danke.
Da hab ichs gelassen.
Danach hab ich noch manchmal eine versucht im Suff, aber seit vielen Jahren nicht mehr.
Wenn ich Lust habe und unter Leuten bin mal eine Zigarette, aber meist und das nur max. 1 mal alle 3 Monate eine gute Zigarre. Shisha komme ich kaum zu obwohl das a) lecker ist und b) sehr entspannend ist vorallem mit Fruchtkopf ;).
Mordechaj
10.01.2013, 20:09
Ich hab mit Mitte 18 ganz sporadisch hin und wieder mal geraucht, später dann während des Zivildienstes häufiger und seit dem Studium relativ regelmäßig (1-2 am Tag) und seitdem auch auf Lunge und nicht auf Backe. Bei rauchender Gesellschaft mal mehr, ohne auch mal gar nicht; oder wenn ich mehrere Stunden am Stück arbeite, sind 5 Minuten Pause mal ganz schön. Würde mich eigentlich trotzdem als Gelegenheitsraucher bezeichnen, ich habe nicht das Gefühl, rauchen zu "müssen", sondern zu wollen -- und wenn ich eben nicht will oder kann (meine Eltern beispielsweise wissen nichts davon, dass ich rauche), dann kann ich es auch lassen.
Angefangen habe ich mit Marlboro, bin dann kurze Zeit auf Lucky Strike umgestiegen, die fand ich aber nach einer Weile doof im Geschmack und die Hälfte der Füllung lag immer gekrümelt in der Packung rum, deshalb bin ich seitdem bei Marlboro geblieben und rauche nur geborgt manchmal was anderes. Hin und wieder finde ich Selbstgedrehte spannender als die im Päckchen, ich bin allerdings zu faul mir das Zeug dafür zu besorgen und zu lernen, wie man Tabak eindreht, deshalb nutznieße ich da einfach hin und wieder bei rauchenden Bekannten.
Glannaragh
10.01.2013, 20:18
Erst Tabak zum selberdrehen, ich mochte die parfümierten Kippen nicht. Die hab ich nur genommen, wenn ich unterwegs war. Mittlerweile gar nicht mehr, darauf bin ich ein bißchen stolz. Ich hab mit 13 angefangen, dazwischen immer mal Pausen von mehreren Monaten bis zu 2 Jahren gehabt. Ich hoffe, daß ich es diesesmal endgültig schaffe, aber wetten würde ich darauf nicht :D.
T.U.F.K.A.S.
10.01.2013, 20:49
Ich versuch schon seit 10 Jahren erfolglos aufzuhören :D
Und Chesterfield Blue ist meine Marke der Wahl. Preislich noch okay und ist trotzdem nicht so fies pelzig wie JPS & Co.
Oh nein, mein Gehirn ist verdorben! Mein erster Gedanke bei diesem Threadtitel ... Nenene. Man. Dabei ist das Forum generell ja sonst so "harmlos"... :hehe:
Ich hab immer gern Lucky Strike geraucht - die ohne Zusätze.
Zeitweise hatte ich auch selbstgedrehte aus American Spirit oder Pueblo Tabak geraucht, weil es sich irgendwie so ergeben hat, dass bei mir eben jener Tabak rumflog - aber die roten Lucky Strike (ohne Zusätze) waren bei Fertigkippen immer mein Favorit.
Öhm. Inzwischen rauche ich keine, äh... Zigaretten mehr.
Ja. Ich glaube, das kommt so hin, soweit ichs erzählen darf. Den Rest behalte ich für mich. Ätsch. xP
Mit Anfang 18 habe ich mit Lucky Strike begonnen zu rauchen. Danach folgten Marlboro, West, Gauloises (blau) und L&M.
Nach der Zeit beim Bund hatte ich von heute auf morgen für über 3 Monate mit dem Rauchen aufgehört.
Als ich dann wieder Arbeit hatte, bin ich rückfällig geworden und rauch seitdem nurnoch West Ice.
Andere Zigaretten schmecken mir auf Dauer nicht mehr.
Immer wenn ich mal eine Pause von der Arbeit brauche oder mal kurz abschalten will greif ich zu ner Fluppe.
Allerdings achte ich darauf nicht mehr als maximal eine Schachtel am Tag zu rauchen.
Uff, wann hatte ich damals angefangen mit Rauchen? Mit 16-17... weiß nich mehr so genau... angefangen hat's mit L&M, später kamen die Luckys Big Packs und später dann blaue Gauloises. Vom Konsum her war's ziemlich viel. Ein Big Pack pro Tag war schonmal gut weg, wenn ich mehr hatte wurde es evtl. auch mehr. Dementsprechend schwierig war es, 2012 damit aufzuhören. Bei einem Versuch ist's auch nich geblieben. (an die 10, die man gelten lassen kann :D ). Hab in der Zeit damals viele Shishasorten ausprobiert, hauptsächlich aber Arabica und El Nakhla. Das hat mir geholfen nach und nach die Gewohnheit loszuwerden mit 'ner Kippe rumzulaufen und ich konnt gleichzeitig was rauchen, was mir auch besser schmeckt. Hauptsächlich Doppelapfel, Erdbeer oder Kirsche.
deserted-monkey
11.01.2013, 08:45
Ich sags besser vorher.
Solange ihr euch über normale Zigaretten und wegen mir auch Shisha unterhaltet ist es ok.
Lasst die anderen Sachen, welche unter das Betäubungsmittelgesetz fallen bitte weg ok :)
Wir brauchen nicht unbedingt nen Werbethread dafür.
Geht klar.
Ja. Ich glaube, das kommt so hin, soweit ichs erzählen darf. Den Rest behalte ich für mich. Ätsch. xP
Naja, was du sonst noch rauchst, dürfte jetzt wohl klar sein :D
Es gibt ja doch einige Raucher hier im Forum. Viele rauchen Lucky's oder haben sie zumindest mal geraucht, hätte ich nicht gedacht, dass die so beliebt sind. Ich habe mir heute auch mal 'ne Schachtel Lucky's ohne Zusätze (<- ist doch ein Witz oder?) gegönnt, die sind wirklich auch nicht schlecht :A Vom Geschmack her leicht anders als die normalen Red's. Bei uns wollen sie die Zigaretten wieder teurer machen, wird dann wahrscheinlich auf 8.- pro Packung angehoben... Versucht aufzuhören, habe ich ehrlich gesagt noch nie, aber das will ich irgendwie auch gar nicht. Da ich gerne auch mal ein Bier trinke, gehört für mich natürlich eine Zigarette dazu. Schon allein deswegen wäre es für mich unglaublich hart mit dem Rauchen zu stoppen.
Naja, was du sonst noch rauchst, dürfte jetzt wohl klar sein :D
Bei dir nicht? Und was auch immer das ist, es gibt so viele, die das tun, obwohl man es von ihnen nie erwarten würde, wenn man nicht mal zufällig im Gespräch auf das Thema kommt und jene Leute das dann (beiläufig) zugeben. ;)
Stimmt, dass die Luckies sehr beliebt sind, ist mir auch in meinem eigenen, persönlichen Umfeld aufgefallen. Ich hab einige Freunde, die bevorzugt zu Luckies greifen.
Ist das bescheuert, wenn ich zugebe, dass das bei mir zunächst am Namen lag, weshalb ich die genommen habe? Danach habe ich mich an anderen Sorten probiert, jedoch gefielen mir die alle nie so gut wie die Luckies. ^^
Bin seit ein paar Monaten Gelegenheitsraucherin, was ich NIE von mir gedacht hätte, weil ich Rauchen immer zutiefst verabscheute.
Am liebsten sind mir die blauen Nil. Ursprünglich aus Nostalgiegründen, inzwischen auch geschmacklich. Die blauen Luckys finde ich auch recht nett, was ich nicht mag, sind Gauloises.
Ich rauche aber eh nur... momentan so ein bis zwei Zigaretten pro Woche. Mitte September bis Mitte November waren es deutlich mehr (2-3 pro Tag, mit unregeläßigen Pausen) , da gings mir aber auch ziemlich bescheiden.
Mit 13 oder 14 war ich kurz Raucherin, war ebend der "Modetrend" zu der zeit, war aber ganz schnell davon weg, weil es mir zu blöd war und auch zu teuer!
Dann war es danach noch ab und mit meinen Cousin im Urlaub dann eine lange Zeit nicht mehr.
Ja und dann war da eine Phase wo ich eine "Suffraucherin" war, sobald ich feiern war und etwas getrunken habe hatte ich eine Fluppe in der Hand. Das eine mal habe ich es dann doch so übertrieben, dass ich am nächsten
Tag ziemliche Lungen/Brustschmerzen hatte und eine Raucherstimme, ui war die böse. Ja und seitdem habe ich keine mehr angerührt :)
Allerdings bin ich nie ganz von weg gekommen, wenn ich jemand eine Zigarre rauchen rieche oder sei es nur eine Zigarillo, dann weckt es in mir schon ein verlangen danach, genauso wenn ich sehr gestresst bin, ist diese Vorstellung auf dem Balkon eine Fluppe zu haben ziemlich schön.
Bis jetzt bin ich diesem Verlangen noch nicht erlegen und ich hoffe es bleibt auch so, weil wenn ich nun anfange dann werde ich auch nicht mehr aufhören.
Marken waren damals: R1 und R1 minima ( ja ich steh auf das lasche Zeug :D ) und dann bin ich auf diese Ice dinger umgestiegen, das menthol war sehr angenehm und war perfekt für mich, das waren auch meine letzten die ich an diesem Abend mit dem besagten überdruss geraucht habe ^^''
Shisha und anderes Zeug habe ich btw nie angerührt und möchte es auch in Zukunft nicht!
deserted-monkey
11.01.2013, 15:51
Bei dir nicht?
Doch, sicher, den letzten Satz im Einführungspost habe ich ja auch extra so formuliert :D Aaach, schon schade, dass wir darüber nicht hier diskutieren dürfen :D
Nun ja, habe mir gerade vorhin an der Tanke 'ne Schachtel Lucky's Blue geholt, sind ja was schwächer, mal schauen ob ich die auch mag.
Lucky Strike und Chesterfield (jeweils Red). Vom Geschmack her eigentlich komplett unterschiedlich, jedoch treffen die es genau. Bei weitem besser als Pall Mall und Konsorten.
Verflucht seien diese Menthol- und "Ohne-Zusatz-Ist-Ja-Gesünder"-Menschen.
Rauche seit 7-8 Jahren, immerhin jedoch nicht täglich. Eine Schachtel kann so auch mit gut Glück schon 'ne Woche halten.
Da ich gerne auch mal ein Bier trinke, gehört für mich natürlich eine Zigarette dazu. Schon allein deswegen wäre es für mich unglaublich hart mit dem Rauchen zu stoppen.
Selbiges. Auch wenn ich das quarzen sein lassen würde - beim weggehen brauch ich immer die Schachtel in der Tasche.
Ich darf hier nicht mitreden, sagt Rick. Aber manchmal rauche ich auch Shisha.
hAuNtEdKiD
16.01.2013, 13:54
Den V.I.P.-Pueblo-Tabak.
Aber welche Blättchen und Filter, oder ob überhaupt Filter, verrate ich hier nicht, sonst klaut man mir noch meinen Style.