Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teestube #1
Trotzdessen, dass Tyr und Andere mir immer wieder gesagt haben, wie anspruchsvoll das Englisch in der Novel ist, hab ich mich rangetraut. Es ist ein Light Novel. Glaub mir, die sind nicht anspruchsvoll. Und wenn sie es sind, hat der Übersetzer Mist gebaut.
Aber hey, klar, wenn man ANFÄNGT auf englisch Romane zu lesen... das ist immer hart. Mein erstes Buch war war so'n World of Darkness Jugendroman namens "Sunglasses after Dark" und den musste ich zumindest zweimal lesen bevor ich das Buch wirklich verstand.
La Cipolla
21.06.2013, 22:24
Übrigens cool, dass du dich da rangetraut hast. :A
Wenn du noch was relativ Zugängliches (und Kurzes) willst, das zudem extrem gut und erschwinglich ist, das Buch zu Welcome to the NHK ist auch wahnsinnig gut. Wahnsinnig.
Ich hab von Spice & Wolf bisher nur die erste Folge gesehen und war krass überrascht davon, wie es einerseits vom Konzept her GENAU dasselbe wie Maoyu Mao Yusha und andererseits GENAU das Gegenteil ist, was die Qualitätsdetails angeht - Es hat eine durchgehende, schöne Atmosphäre und ein lebhaftes Setting (wirklich toll!), aber dafür eine uninteressant-klischeehafte Chemie bei den Hauptcharakteren (wirklich doof!), die offensichtlich mehr im Mittelpunkt steht (toll!), weniger gezwungenes und mehr natürliches Wirtschaftsbla (toll!), aber auch keinerlei Überraschungen bei den Charakteren allgemein (doof - wobei der Punkt nach einer Folge natürlich noch sehr subjektiv ist). Also echt das genaue Gegenteil der anderen Serie. Ich werde irgendwann noch weitergucken und hoffen, dass ich mich noch an das Duo gewöhne, aber tendenziell ist eine uninteressante Beziehung in so einem Anime für mich ein Dealbreaker.
Slayers hat mich in meiner Anime-Anfangszeit auch sehr gut unterhalten, vor allem mit dem kompromisslosen Sex-Humor. :D
Auch wenn das Charakterdesign unterste, unterste Schublade ist. Like, REALLY.
Aber hey, klar, wenn man ANFÄNGT auf englisch Romane zu lesen... das ist immer hart. Mein erstes Buch war war so'n World of Darkness Jugendroman namens "Sunglasses after Dark" und den musste ich zumindest zweimal lesen bevor ich das Buch wirklich verstand.
Sagen wir, anspruchsvoll für Pipikackaanimulightnovelmangavisualnovelshit-Kram, das hab ich schon gemerkt. ;)
Aber sonst kam ich ganz gut klar, konnte fast flüssig lesen.
Cipolla:
Wenn du noch was relativ Zugängliches (und Kurzes) willst, das zudem extrem gut und erschwinglich ist, das Buch zu Welcome to the NHK ist auch wahnsinnig gut. Wahnsinnig.
Sagen wir mal so, es ist mein erstes englisches Buch, und das auch nur wegen meiner perversen Verehrung des Mangas und seines weiblichen Hauptcharakters. Bei NHK häng ich noch bei Band 2 und finde es... ok. Ist aber auch länger her.
Aber dafür eine uninteressant-klischeehafte Chemie bei den Hauptcharakteren (wirklich doof
Uiuiuiuiuiuiuiui
Ich weiß nicht, inwieweit der Anime da andere Pfade geht (Müssen gewaltige Unterschiede sein, wenn ich mir diese Einschätzung ansehe xD) aber die Beziehung von Lawrence und Holo ist einer der Gründe meiner Vernarrtheit.
Die Beziehung ist so wunderbar subtil, so unexplizit, unkitschig, so einfach. Sie müssen kein einziges Mal aussprechen oder billig andeuten, was sie füreinander fühlen.
Sie sind nicht dieses typische Wir-sind-die-Mains-und-werden-zusammenkommen-und-das-weiß-jeder-nur-sind-wir-30-bände-lang-zu-dumm-uns-ichliebedich-zu-sagen-Pärchen. Es ist hier viel subtiler und leichtherziger, ich meine, hier weiß man auch von Anfang an worauf das hinausläuft und sie wissen auch seit Band 1 dass sie sich mögen, aber hier ist es eher die "Ich weiß was daraus wird aber es gefällt mir, und der Weg dahin ist gut"-Art. Kann nur für mich sprechen, aber ich finde die platonische Beziehung der beiden ziemlich innovativ und angenehm. Was aber auch mit Holos Anti-Schubladen-Charakter zusammenhängt.:A
T.U.F.K.A.S.
21.06.2013, 22:32
Slayers hat mich in meiner Anime-Anfangszeit auch sehr gut unterhalten, vor allem mit dem kompromisslosen Sex-Humor. :D
Auch wenn das Charakterdesign unterste, unterste Schublade ist. Like, REALLY.
Also ich hab deutlich schlimmeres gesehen. Zumindest hat das Charakterdesign... naja, Charakter. Dementsprechend bin ich an sich cool damit, dass alle Leute in den Filmen irgendwie eckig wirken :hehe:
Außerdem ist Naga the Serpent voll cool, auch wenn sie vollkommen nutzlos ist :hehe:
La Cipolla
21.06.2013, 22:51
Sagen wir mal so, es ist mein erstes englisches Buch, und das auch nur wegen meiner perversen Verehrung des Mangas und seines weiblichen Hauptcharakters. Bei NHK häng ich noch bei Band 2 und finde es... ok. Ist aber auch länger her.
Manga und Anime funktionieren aber auch etwas anders. Das Buch ist halt eine kurze, heftige, runde Geschichte, keine Serie (wie die anderen beiden). Dann wiederum kann ich mir vorstellen, dass man mit dem Buch trotzdem nicht viel anfangen kann, wenn einem die anderen Medien nicht zusagen. Ich kenne aber kein anderes Jugendbuch, das auch nur ansatzweise so lebendig und modern ist.
aber hier ist es eher die "Ich weiß was daraus wird aber es gefällt mir, und der Weg dahin ist gut"-Art. Kann nur für mich sprechen, aber ich finde die platonische Beziehung der beiden ziemlich innovativ und angenehm. Was aber auch mit Holos Anti-Schubladen-Charakter zusammenhängt.
Na ja, mal abwarten, gerade bei den beiden Punkten. Hab aber glaub ich auch sehr individuelle Ansprüche, was Romantikkram angeht, gerade bei Animes. Da war Maou ja großartig, auch wenn die Beziehung am Ende nicht wirklich relevant war. =.=
"Platonisch" heißt übrigens nicht körperlich, letztendlich freundschaftlich. Die haben in der ersten Folge schon genug rumgeknistert, damit das nicht mehr zählt. :p
Außerdem ist Naga the Serpent voll cool, auch wenn sie vollkommen nutzlos ist
Everybody likes the booby lady! :bogart:
Ich hab von Spice & Wolf bisher nur die erste Folge gesehen und war krass überrascht davon, wie es einerseits vom Konzept her GENAU dasselbe wie Maoyu Mao Yusha und andererseits GENAU das Gegenteil ist, was die Qualitätsdetails angeht - Es hat eine durchgehende, schöne Atmosphäre und ein lebhaftes Setting (wirklich toll!), aber dafür eine uninteressant-klischeehafte Chemie bei den Hauptcharakteren (wirklich doof!), die offensichtlich mehr im Mittelpunkt steht (toll!), weniger gezwungenes und mehr natürliches Wirtschaftsbla (toll!), aber auch keinerlei Überraschungen bei den Charakteren allgemein (doof - wobei der Punkt nach einer Folge natürlich noch sehr subjektiv ist). Also echt das genaue Gegenteil der anderen Serie. Ich werde irgendwann noch weitergucken und hoffen, dass ich mich noch an das Duo gewöhne, aber tendenziell ist eine uninteressante Beziehung in so einem Anime für mich ein Dealbreaker. Ich würde jetzt Maoyu Mao Yusha nicht gerade als großartiges Beispiel von tiefen Charakteren mit interessanter Chemie bezeichnen. Klar, sie sind ein sehr herziges Paar aber wenn ich sie mit Emma und William oder Amira and Karluk oder Miku und Taku in Body & Soul vergleiche... Hahaha, nee. Ich mag Maoyu Mao Yusha, aber die Serie ist Jelly Beans während Spice & Wolf zumindest ein guter Käsekuchen ist.
Narcissu
21.06.2013, 22:56
Es ist ein Light Novel. Glaub mir, die sind nicht anspruchsvoll. Und wenn sie es sind, hat der Übersetzer Mist gebaut.
Spice & Wolf ist zumindest sprachlich nicht ganz so anspruchslos wie der typische Slice-of-Life-Schulkram, weil es einen dem Setting und der Zeit angepassten Sprachstil benutzt, was man besonders an den Dialogen merkt. Die Übersetzung ist übrigens sehr gut. Natürlich ist es aber trotzdem nicht allzu schwierig zu lesen, wenn man im Englischen ein bisschen bewandert ist.
@Tako: Hab' gehört da geht was. Sag ma wann Klausuren sind.
Am 3. ist erstmal alles vorbei. Muss noch lernen :hehe:
:C
Hab aber glaub ich auch sehr individuelle Ansprüche, was Romantikkram angeht, gerade bei Animes.
Oh, glaub mir, ich auch. Mache in die Richtung so ziemlich alles nieder. :D
"Platonisch" heißt übrigens nicht körperlich, letztendlich freundschaftlich. Die haben in der ersten Folge schon genug rumgeknistert, damit das nicht mehr zählt.
Jain, rein freundschaftlich bedeutet das soweit ich weiß nicht. Beispiel GiTS der Major und Batou haben eine "Platonische" Beziehung. Aber zurück zum Thema. :D
Die beiden tun einfach nicht, was normale Brainless Loveless Protas so miteinander tun. Keine dummen, zweideutigen Situationen, kein unnötiger Fanservice, keine unentschlossenen Luveaktionen, kein Küssenunddanndochnicht-Gehabe etc.
Die beiden wissen halt von Anfang an, dass sie sich mögen. (Nennen wirs beim Namen: dass sie sich lieben) aber es ist für sie unnötig, das auszusprechen oder da irgendwelche Konsequenzen draus zu ziehen. Sie wissens einfach und ziehen ihre Reise dennoch ganz normal durch und nähern sich so langsam den tieferen Schritten an. Und das finde ich so gut. :D
Eine Konsequenz z.b. ist das ständige Necken von Holo dahingehend, eben weil sie es beide wissen es aber nicht wirklich relevant ist. Aber über Holo könnte man auch Bücher füllen. :D
La Cipolla
21.06.2013, 23:07
ch würde jetzt Maoyu Mao Yusha nicht gerade als großartiges Beispiel von tiefen Charakteren mit interessanter Chemie bezeichnen. Klar, sie sind ein sehr herziges Paar aber wenn ich sie mit Emma und William oder Amira and Karluk oder Miku und Taku in Body & Soul vergleiche... Hahaha, nee. Ich mag Maoyu Mao Yusha, aber die Serie ist Jelly Beans während Spice & Wolf zumindest ein guter Käsekuchen ist.
Herzig ist auch der Punkt. Ich hab es den beiden einfach abgenommen, obwohl es so schön übertrieben war, so lahm die Serie auch im Gesamtbild aussah. Schreib mal Namen dazu, wenn du Charaktere rumwirfst, mir sagt hier gerade niemand was. ;)
Herzig ist auch der Punkt. Ich hab es den beiden einfach abgenommen, obwohl es so schön übertrieben war, so lahm die Serie auch im Gesamtbild aussah. Schreib mal Namen dazu, wenn du Charaktere rumwirfst, mir sagt hier gerade niemand was. ;) Victorian Romance Emma und Otoyomegatari.
Emma ist so furchtbar. Ich verstehe bis heute nicht, wie man diesen Manga ernst nehmen kann. :(
Ich sehe nicht, was an der Serie furchtbar sein sollte. Die Zeichnungen sind sehr gut, der Comic is gut gemacht, die Recherchen sind gut und die Geschichte lieftert genau, was der Titel verspricht - eine Comic-Version eines viktorianischen Romanes.
Spice & Wolf ist zumindest sprachlich nicht ganz so anspruchslos wie der typische Slice-of-Life-Schulkram, weil es einen dem Setting und der Zeit angepassten Sprachstil benutzt, was man besonders an den Dialogen merkt. Die Übersetzung ist übrigens sehr gut. Natürlich ist es aber trotzdem nicht allzu schwierig zu lesen, wenn man im Englischen ein bisschen bewandert ist. Ist das wirklich eine akurate Übersetzung? Altmodische Kanji zu verwenden ist im japanischen nämlich Mishima Yukio-tier und geht weit über das Niveau von Light Novels, soweit ich das verstanden habe.
Narcissu
22.06.2013, 14:27
Ich kenne das Original nicht, aber ich finde die englische Version sprachlich zumindest ziemlich ansprechend, wenn ich das mal mit anderen Light Novels vergleiche. Ich denke nicht, dass der Sprachstil unbedingt authentisch mittelalterlich ist (und es ist auch kein Shakespeare-Sprachlevel), aber er trägt trotzdem sehr viel zur Atmosphäre bei. Viele andere Light Novels wirken sprachlich einfach ziemlich farblos. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Original viele schwierige Kanji verwendet. Die kenne ich aber leider nicht, deshalb kann ich auch nicht beurteilen, wie viele Freiheiten sich der Übersetzer genommen hat.
Wo wir gerade dabei sind: Habe von zwei bis drei Leuten gehört, dass die Light Novels von Baccano! für LN-Verhältnisse ziemlich schwierig zu lesen sein sollen (auf Japanisch, that is). Weiß da jemand zufällig mehr?
T.U.F.K.A.S.
22.06.2013, 14:30
Wo wir gerade dabei sind: Habe von zwei bis drei Leuten gehört, dass die Light Novels von Baccano! für LN-Verhältnisse ziemlich schwierig zu lesen sein sollen (auf Japanisch, that is). Weiß da jemand zufällig mehr?
Hast du den Anime gesehen? Bzw. wie all over the place die Erzählweise da war? :D Jetzt stell dir das in Schriftform vor :D Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich verwirrend sein muss, das was bereits im Anime anfangs ziemlich rätselhaft war als Fließtext vorgesetzt zu bekommen :D
Narcissu
22.06.2013, 14:58
Ja, den hab ich gesehen, und so eine delineare Kreuz-und-Quer-Erzählweise wäre in Buchform sicherlich ziemlich anstrengend. :D
Soweit ich weiß behandelt der Anime die ersten vier Light Novels, also den Zeitraum von 1930 bis 1932. Zwar sind die LNs aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, aber dass sie zeitlich delinear sind, hab ich noch nicht gelesen. Zumindest scheinen sie nicht zwischen den einzelnen Jahren hin- und herzuwechseln. ^^
Liferipper
25.06.2013, 11:00
Was passiert, wenn man sich abends erst Black Lagoon ansieht, und danach noch CGs von Steins;Gate betrachtet?
http://s1.directupload.net/images/130625/mmnjqhks.jpg
http://s7.directupload.net/images/120921/hlc5jdcz.jpg
Reiner Zufall?
Dee Liteyears
25.06.2013, 13:09
Der Kerl trägt jedenfalls sein Hawaihemd*g
T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 18:00
Needs moar bewbs.
Sehe da keinen Zusammenhang. Gibt ja viele Charas mit Hawaihemden und das ist imo nicht das Selbe. (Bennys hat grüne Verzierungen)
T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 18:57
Ich hab's! Eines davon ist bestimmt Rocks potthässliches Hawaiihemd was wir nie zu Gesicht bekommen!
Liferipper
25.06.2013, 19:02
Sehe da keinen Zusammenhang. Gibt ja viele Charas mit Hawaihemden und das ist imo nicht das Selbe. (Bennys hat grüne Verzierungen)
Es geht ja nicht um das Hawaiihemd. Aber ein schwarzer in militär(artigen) Klamotten, ein Asiate im Hemd (und der kleinsten Knarre) und Benny könnte problemlos als der Zwilling des anderen Kerls durchgehen.
T.U.F.K.A.S.
25.06.2013, 19:16
Asiate im Hemd (und der kleinsten Knarre)
That's just fucking rude. It's true but rude... (http://www.youtube.com/watch?v=14W2RPwvfSs)
La Cipolla
26.06.2013, 07:50
http://www.youtube.com/watch?v=dUr452RXJgw
Ziemlich cool!
Jemand hat sich auch daran gesetzt, ein Unity Spiel zu machen. Sieht vom Prinzip schon mal nicht schlecht aus. (Spiel in der Videobeschreibung)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=AxttI-ica7s
edit: my bad
Liferipper
26.06.2013, 09:21
(Download in der Videobeschreibung)
Das ist kein Download, sondern ein Link zum Onlinespielen.
Zudem hab ich das Spiel ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil ich mit der Tastenbelegung nicht klarkam...
Durch den Push vom alten OP-Thread hab ich wieder was ziemlich Gutes wiedergefunden. :D
http://www.youtube.com/watch?v=IjozgTzYzfM
Gohoushi, Gohoushi~
@Nonsense:
Also ich fand die Serie ziemlich gut. War ne nette Fantasy Geschichte. Zwar nichts über episches, aber dafür eben auch nicht langweilig. Wie gesagt, nette Fantasy. Die Bewertung auf anidb ist zwar nur irgendwie bei 4,5 oder so (oder niedriger, kA xD), aber das hatte mich damals auch net davon abgehalten die zu sehen. xD
Narcissu
30.06.2013, 01:12
http://imageshack.us/a/img22/4897/ngo0.jpg
:%
Don Cuan
30.06.2013, 08:34
Zumindest keine Empfehlung à la "If you like Adolf Hitler, you might like…"
Narcissu
30.06.2013, 08:42
Bei seinem Charakterprofil steht bei Skills „painting“. Wird es nicht mal Zeit, dass es einen Kunst-Anime mit Hitler gibt? :D
Hachimitsu to Hitler oder vielleicht doch eher Hidamari Sketch x Adolf?
La Cipolla
30.06.2013, 08:45
Oh Gott :hehe: Reicht ja auch, wenn er in einem Shonen-Kunst-Ding irgendwann als großer Gegner auftritt (der zwar nicht malen kann, aber die Leute überredet, dass er es kann -- oder einfach alle umbringt, die was anderes behaupten und etwas gegen ihn ausrichten können).
Liferipper
30.06.2013, 09:09
Bei seinem Charakterprofil steht bei Skills „painting“. Wird es nicht mal Zeit, dass es einen Kunst-Anime mit Hitler gibt?
http://s1.directupload.net/images/130630/uadlrwfy.jpg
"Sie sind [unverständliches Wort (doch/Doktor?)] ein besonderer Mensch."
Oh Gott :hehe: Reicht ja auch, wenn er in einem Shonen-Kunst-Ding irgendwann als großer Gegner auftritt (der zwar nicht malen kann, aber die Leute überredet, dass er es kann -- oder einfach alle umbringt, die was anderes behaupten und etwas gegen ihn ausrichten können). Klingt wie Jojo.
Don Cuan
30.06.2013, 09:53
http://img5.imageshack.us/img5/8232/hnc5.jpg
Sylverthas
30.06.2013, 09:57
http://imageshack.us/a/img22/4897/ngo0.jpg
:%
Bei dem Cast der Serie erscheint mir das gar nicht mal so "random" :D
Narcissu
02.07.2013, 23:05
Das neue Rozen Maiden heißt nicht wirklich Rozen Maiden Zurückspulen, oder? o_o
Das neue Rozen Maiden heißt nicht wirklich Rozen Maiden Zurückspulen, oder? o_o
Haha, episch! :hehe:
Liferipper
03.07.2013, 09:19
Haha, episch!
Nein, episch wird es, wenn die Japaner versuchen, den Titel auszusprechen ;D.
Das neue Rozen Maiden heißt nicht wirklich Rozen Maiden Zurückspulen, oder? o_o Damit kann ich leben.
Nein, episch wird es, wenn die Japaner versuchen, den Titel auszusprechen ;D.
Zuuecksbulen
Ringlord
03.07.2013, 19:23
Zuuecksbulen
I present to you: Nonsense now even failing at Xenophobia.
I present to you: Nonsense now even failing at Xenophobia.Kannst du mir erklären, was er damit überhaupt ausdrücken wollte?
Ringlord
03.07.2013, 19:32
Kannst du mir erklären, was er damit überhaupt ausdrücken wollte?
Er wollte wiedergeben, wie die Japaner vermutlich "Zurückspulen" aussprechen.
T.U.F.K.A.S.
03.07.2013, 19:39
Ich für meinen Teil als gweilo gaijin behaupte mal, dass es sich so ähnlich wie "Suruck-zpulen" anhören wird.
Ihr seid unerträglich.:\
"Suruck-zpulen
Könnte hinkommen. Wobei mir das für japanisches deutsch ja schon einen Funken zu nah an der richtigen Aussprache ist.:hehe:
Wer sagt überhaupt, dass sie das überhaupt erwähnen? In der zweiten Staffel hat auch niemand "Träumend" gesagt. *kratz*
Kling Rozen Maiden Rewind besser?
Srsly?
Narcissu
03.07.2013, 20:22
Kling Rozen Maiden Rewind besser?
Srsly?
Okay, danke, jetzt klingt Zurückspulen schon besser. :A
http://www.youtube.com/watch?v=GJ5POV60Zpg
Das ist extrem cool :A
T.U.F.K.A.S.
06.07.2013, 10:07
http://www.youtube.com/user/MadBull165/videos
^ bester Youtube-Kanal von Welt ^
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rEst0-PFrGo
D:
Oh SnK, warum tust du solche Dinge mit der Welt...?
Viel wichtiger, wieso ist es eine schreckliche Vocaloid Version die da im Hintergrund läuft und nicht das grandiose Original?
Luthandorius2
08.07.2013, 23:58
Zu SnK fällt mir noch das hier ein: http://fenglee.com/game/aog/ - aber kennt vermutlich eh schon jeder. Fand ich ganz lustig. Ansonsten find ichs grad ganz amüsant, was für Seiten hier verboten sind zu verlinken. Erinnert mich an eine Begebenheit vor Jahren aus der dt. Fansub-Szene(wo viele sehr scheinheilige Leute sind). Da wollte man sogar verbieten dass Fansubgruppen die bei einer dt. bekannten Fansubsammelseite gelistet sind auf ihren eigenen Webseiten Youtube-Links verwenden - weil ja bei Youtube dann andere User zu Youtube-Clips von Anime finden können die in DE lizenziert sind. Und das ist ja böse. War genial, die Forendiskussion damals. Deutsche Fansubber sind ein komisches Volk. Bin froh, dass ich nur vor Urzeiten nen sehr kurzen Zeitraum habe, bevor ich mich schnell an englisches Material gewöhnte(was mit auch schneller ist).
T.U.F.K.A.S.
09.07.2013, 06:39
Ansonsten find ichs grad ganz amüsant, was für Seiten hier verboten sind zu verlinken. Erinnert mich an eine Begebenheit vor Jahren aus der dt. Fansub-Szene(wo viele sehr scheinheilige Leute sind). Da wollte man sogar verbieten dass Fansubgruppen die bei einer dt. bekannten Fansubsammelseite gelistet sind auf ihren eigenen Webseiten Youtube-Links verwenden - weil ja bei Youtube dann andere User zu Youtube-Clips von Anime finden können die in DE lizenziert sind. Und das ist ja böse. War genial, die Forendiskussion damals. Deutsche Fansubber sind ein komisches Volk.
1. Mal sehen ob du's noch so amüsant findest, wenn Kazés/Animazes völlig durchgezwiebelte Rechtsabteilung auf der Matte steht und hier den Laden dicht macht, weil irgendein Horst unbedingt mit dem, was jeder weiß ("lol wir torrenten Animu!" und "lol wir gucken nur gefansubbten Kram was überhaupt nicht legal ist hier ist trotzdem ein link dazu dorp!"), hausieren gehen musste. Das hat nix mit "böse" oder "nicht böse" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Selbst wenn das hier ein Animeforum ist und "gesunder Menschenverstand" nicht unbedingt eine Tugend dieser godverdomme Fangemeinde ist.
2. Schön für dich, dass du alles raubkopierst und dich selbst deshalb hart feierst.
3. Dieser Satz:
Bin froh, dass ich nur vor Urzeiten nen sehr kurzen Zeitraum habe, bevor ich mich schnell an englisches Material gewöhnte(was mit auch schneller ist).
http://www.youtube.com/watch?v=92iWLprh7J4
Wat?
Eigentlich hätte ich mir alles sparen können und nur das Video posten sollen.
Btw.: Es ist kein Geheimnis, dass ich auch meine Quellen habe wo ich meinen Stuff herbekomme, aber ich renne nicht durch das Forum und mache hart Party weil ich mal wieder was zapfen gehe. Hier (bzw. in den "now watching"-Threads) geht es darum, den Kram zu schauen und sich darüber zu unterhalten. Keinen Schwanz interessiert's wo du es her hast, keinen Schwanz interessiert's wieviel du nicht dafür bezahlt hast. Und Seiten wie anidb promoten diejenigen, wo man es herbekommt traurigerweise. Krieg das einfach in deinen Quadratschädel und lass dich nicht darüber aus, wenn Leute nicht wollen dass hier alles plattgebaggert wird.
Luthandorius2
09.07.2013, 08:05
1. Mal sehen ob du's noch so amüsant findest, wenn Kazés/Animazes völlig durchgezwiebelte Rechtsabteilung auf der Matte steht und hier den Laden dicht macht, weil irgendein Horst unbedingt mit dem, was jeder weiß ("lol wir torrenten Animu!" und "lol wir gucken nur gefansubbten Kram was überhaupt nicht legal ist hier ist trotzdem ein link dazu dorp!"), hausieren gehen musste. Das hat nix mit "böse" oder "nicht böse" zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. Selbst wenn das hier ein Animeforum ist und "gesunder Menschenverstand" nicht unbedingt eine Tugend dieser godverdomme Fangemeinde ist.Deswegen schreib ich auch scheinheilig - bezüglich der komischen dt. Subber. Weil die selbst Youtube-Links verbieten(oder damals verbieten wollten - keine Ahnung wie das momentan bei denen ist). Etwas lächerlich, wenn sie selber ja ihre illegalen dt. Fansubs anbieten, die selbst dann schon illegal sind, wenn nicht mal was lizenziert ist(weil ja theoretisch die japansichen Leute hier direkt auch verfolgen lassen könnten).
Btw.: Es ist kein Geheimnis, dass ich auch meine Quellen habe wo ich meinen Stuff herbekomme, aber ich renne nicht durch das Forum und mache hart Party weil ich mal wieder was zapfen gehe. Hier (bzw. in den "now watching"-Threads) geht es darum, den Kram zu schauen und sich darüber zu unterhalten. Keinen Schwanz interessiert's wo du es her hast, keinen Schwanz interessiert's wieviel du nicht dafür bezahlt hast. Und Seiten wie anidb promoten diejenigen, wo man es herbekommt traurigerweise. Krieg das einfach in deinen Quadratschädel und lass dich nicht darüber aus, wenn Leute nicht wollen dass hier alles plattgebaggert wird.In erster Linie gings nur mal darum, aniDB als Information zu nutzen - weil da auch Daten stehen wie Erscheinungsdatum, weitere Links zu offiziellen japanischen Seiten usw. - und deshalb ist mir es schleierhaft, wieso da Links dorthin verboten sein sollen. Rechtlich ja unbedenklich - da sie selber gar nix illegals hosten, auch wenn man dort weiterführende Links zu den Fansubseiten finden kann(die nicht mal direkt bei der Infoseite des Anime sind, sondern auch erst mal über einen weiteren Klick verfügbar - und dann noch mal über einen Klick zur Fansubseite).
Dass direkt keine Fansubseiten hier gepostet werden und keine Torrentdateien angehängt werden das ist ja klar.
Aber das andere... erinnert stark an "ich hab vom Kumpel des Bruders einer Freundin was gehört ders vom Onkel gehört hat" wo man auch automatisch dann annehmen will, dass der andere es aus ner direkteren Quelle hat. Wäre extrem lächerlich wenn bei aniDB irgendeine Klage durchkommen würde(und wer da bei ner Abmahnung freiwillig zahlt ist selber Schuld).
Edit: Außerdem: Ich habe schon direkt einzelne Mangaseiten hier gepostet gesehen - manchmal. Das ist noch viel illegaler als aniDB, da hier direkt was eingebunden ist. Wird scheinbar geduldet. Vermutlich haben die Rechtsabteilungen dort nicht so viel Geld wie die Animefirmen um den Betreiber des Forums zu verklagen, dass man deshalb keine Angst hat und hier auch halbe Sachen macht und das halt zulässt, obwohl man andere Sachen nicht zulässt?
Edit2: Hier direkt Seite 1 erwähnt diesen Threads: http://www.multimediaxis.de/threads/138701-now-watching-now-reading-8 - wer sich ganz genau das von Ianus eingebundene Bild zu Gifuu Doudo anguckt weiß wo es herkommt(unten ein Hinweis). Ist natürlich eine ganze Mangaseite(und was anderes als ein Screenshot aus nem Anime da da noch Ton usw. fehlen, der Manga aber nun mal nur aus sowas besteht - und heutzutage wird man schon bei reinen Textauszügen von Newseiten, selbst wenn man nur "zitiert" Probleme kriegen können). Außerdem ist natürlich das irgendwie noch indirekt Werbung für entsprechende Seite wo man sich das Zeug herholen kann weil die halt dort erwähnt ist und vermerkt ist - die markieren eben ihre Sachen.
Don Cuan
09.07.2013, 09:30
Hör auf, uns allen ein Grab zu graben.
Knuckles
09.07.2013, 16:16
@ Luthandorius2
Ich will hier keine Links zu der Seite sehen, weil sie eben weiterführende Links zu Fansubs bietet.
Ich weiß nicht, ob das bei dir angekommen ist, aber Fansubs sind und bleiben illegal.
Ich habe kein Problem, wenn darüber gesprochen wird. Ich habe aber sehr wohl ein Problem damit, wenn Fansubs noch aktiv promotet werden (gerade da Serien in den USA und UK kaum noch teuer sind).
Da ich aber nicht überall meine Augen haben kann, werden solche Links manchmal übersehen. Es ist aber meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt, dass die Leute ihren gesunden Menschenverstand verwenden.
Luthandorius2
09.07.2013, 18:45
Dann wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man die Seite am besten direkt in den foreneigenen Wortfilter aufnimmt(falls es sowas gibt). Außerdem in den Regeln gesondert aufführen, welche Seiten insbesondere nicht erwünscht sind - ein Neuling wird wohl, wenn er die Regeln list und sieht dass Fansubseiten nicht erlaubt sind, nicht an diese entsprechende Seite denken(da es eben dort auch nur weiterführende Links sind also über mehrere Ecken und dort nicht direkt die Subs angeboten werden).
So problematisch ist es jetzt nun auch nicht - üblicherweise gucke ich die Anime einer neuen Saison erst ein paar Wochen nachdem die Saison angefangen hat - dieses mal aber eben eine Ausnahme und ich war bei dem einen Post etwas zu faul den Namen zu copypasten - da der eine Name insbesdonere noch viel länger ist als ein Link und sich noch keine gängigen Abkürzungen feststellen liessen(hoffe aber dass man die eine Abkürzung weiterhin nutzen wird die auch bestimmte Gruppierungn in ihren Dateinamen nutzen). Wenn ein paar Wochen rum sind und sich irgendeine bestimmte Bezeichnung ausmachen lässt(bei Shingeki no Kyojin hatte man auch eher mit der Zeit den japanischen Titel) dann ist es sowieso einfacher einfach im Thread einen Post drüber das zu nehmen zum copypasten. Also vermutlich gar nicht so oft der Fall dass man auf die Idee kommt eine solche Seite zu nutzen.
MAL ist dann wohl auch nicht erlaubt - nehme ich an - habe mal nachgeguckt und dachte die Listen nur den Gruppennamen und die Möglichkeit + - abzustimmen aber dann gesehen dass da wohl auch die URLs zu den Gruppen finden kann.
Warum teilweise öfter dann einzelne Mangaseiten direkt eingebunden hier erscheinen können ist mir auch ein Rätsel - das Urheberrecht wird ja da noch viel direkter verletzt(Einbindung vs. "nur Link"), auch wenn vielleicht da weniger verfolgt wird ist das ja auch nicht legal(auch nicht wenn die Mangaseite plötzlich auf nem andern Imagehoster hochgeladen wird und man die URL nicht mehr erkennen sollte wo man das ursprünglich her hat).
Narcissu hat dann wohl nur vergessen sein Profil sein Profil bei dieser Seite aus seine Signatur zu nehmen?(Wenn es da Ausnahmen gäbe wäre es komisch) Hatte nach Suchen rausgefunden dass er wohl auch - obwohl er hier irgendwo(wenn auch in einem andern Unterforum) moderiert - gar nicht wusste dass die Seite ein Problem ist und vor Monaten wohl hier posten wollte(teils im ein oder anderen noch ein paar Tage zurückliegenderen Post von ihm noch Links gefundne die nicht weggemacht wurden).
Wenn man es den richtig durchhält ist es viel verständlicher(also auch keine einzelnen Mangaseiten posten usw.)
Knuckles
09.07.2013, 18:55
anisearch.de
Ist eine deutsche Seite, die komplett legal ist.
http://www.youtube.com/watch?v=AmF7Rbe89fM
Und auf einmal habe ich Angst, Yuri Yuri weiterzuschauen :(
Narcissu
11.07.2013, 10:12
http://img.mrdrsr.net/free-02.jpg
Haru lächelt zu viel. Ansonsten, I would watch that!
Haru lächelt, der Typ mit der Brille sollte eine Oujousan sein, zu wenig Reißzähne,
Und plötzlich war es gut.
http://www.youtube.com/watch?v=suwF2g1yyM8
Ich bin nicht Zielgruppe für alle Animes jemals
ok
Es ist so gut! :D
Ich bin immer noch enttäuscht, dass das männlichste Mahou Shoujo das 90er anstelle des Sturmgewehr 57 hatte.
Das 90er ist so verdammt generisch und uninteressant in Design und Ausstattung.
T.U.F.K.A.S.
12.07.2013, 15:49
Oh mein Gott wie fertig :hehe:
Knuckles
12.07.2013, 16:31
Melonpan halt. :D
Noch lustiger sind die Diskussionen über ihn im Abgrund des Internets. Was da immer spekuliert wird, wer hinter der Kamera steht (meistens dann, wenn er wieder totalen Blödsinn macht).
Wir sind übrigens alle so.
Nagut, wir anderen haben Fremdscham. Viel davon.
Aber so Handtücher hätte ich auch gerne.
T.U.F.K.A.S.
14.07.2013, 22:34
http://25.media.tumblr.com/a3a7d962725ec77cd8e66a34c49f8e49/tumblr_mpxrxxPK6H1rtnnpxo1_500.png
AAAAAAAAAAAY-MEN!
http://s13.postimg.org/6yg4b2qzb/tumblr_mjimk9q_H1j1qdbqz9o1_500.jpg
Ach, warum nicht auch nicht.
http://i.minus.com/jtPfqsvcjZWig.png
Don Cuan
15.07.2013, 00:45
http://i.imgur.com/97voQ2E.jpg
Zelretch
15.07.2013, 01:38
http://25.media.tumblr.com/a3a7d962725ec77cd8e66a34c49f8e49/tumblr_mpxrxxPK6H1rtnnpxo1_500.png
AAAAAAAAAAAY-MEN!
Und hier die passende Frage zur obigen Antwort
18220
FYI Kangoku Gakuin ist schon sehr hart an der Grenze. Auch wenn ich es wegen Hana weiter lesen musste :gah2:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=goiaOK5Hxvg
Ich finde die Ernsthaftigkeit mit der sie das durchziehen verdammt lustig :hehe:
http://images.4channel.org/f/src/SING!!!.swf
http://images.4channel.org/f/src/SING!!!.swf
Namen der Serie. Sofort.
Sora No Otoshimono alias der beste Comedy-Anime, den es je gegeben hat gibt und geben wird.
2 Staffeln zu 12 Folgen, ein Film, wird fortgesetzt.
Manga erscheint in deutsch. :D:A
Oh, und Soundtrack uuuuuuultra.
http://www.youtube.com/watch?v=Dew8osPX-cQ
Bester ANime? Bester Anime.
https://www.youtube.com/watch?v=QUXLOj1b4TY&feature=player_detailpage
Hab' gerade einen japanischen Scan von Salad Days gesehen.
Talk about taking a trip down memory lane... :o
Hat das was mit School Days zu tun?
Ich kann mich nicht an Nice Boating in Salad Days erinnern. Der Manga ist aber sehr reich an feels - und das war damals, as die Scanaltion veröffentlicht wurde noch neu und aufregend.
http://www.youtube.com/watch?v=bXhRAaEMjdQ
Woah, sieht das ultra aus. Muss mir direkt den Anime kaufen, wenn er bei uns raus ist. *Noseblood*
Ja, es sieht gut aus. Aber das ist schon alles. Du wirst vermutlich glücklicher werden, wenn du dieselbe Summe in Boku no Pico investierts - ein weiterer Anime, der ebenfalls erstaunlich gut animiert war.
Ja, Boku no Pico ist ein viel empfohlener Klassiker. Da solltest du auf jeden Fall rein investieren.
Ihr solltet euch schämen. :hehe:
Du weißt ja gar nicht was für einen großartigen Anime du verpasst. :(
Also ich meine das ernst. Das erste OVA von Boku No Pico lag animationstechnisch auf Episode 1-Niveau von TV-Serien mit sehr gutem Budget.
Und ich habe nichts gutes über die Qualität der Geschichte von Black Rock Shooter gehört.
http://i.minus.com/ihwxgvy5qh1Zb.gif
Nonsense gonna nonsense
Und das soll mich jetzt von einer besseren Story überzeugen? :D
Cosplay-Shotas brauche ich nicht, danke. und BRS, eine OVA, die auf einem Musik-Franchise basiert, wegen einer "Story" zu kaufen, wäre nun nicht das Intelligenteste. Solche Stylbomben sind von Zeit zu Zeit okay.
Ringlord
21.07.2013, 22:18
BRS, eine OVA, die auf einem Musik-Franchise basiert
Ein paar Bilder von huke und ein anschließender Song, die ursprünglich aus reinem Fun entstanden sind, sind also schon ein Franchise... Vocaloid hat, bis darauf, als Software für den Song genutzt worden zu sein, NIX mit BRS zu tun, falls du darauf anspielst.
Deine Schlussfolgerung verstehe ich nicht und deine Annahme ist falsch.
Und BRS ist definitiv ein Franchise, betrachten wir nur die Merchandise-Schiene.
Aber Hauptsache, Müll geredet wenn Nonsense postet, was Ringlord? ;)
T.U.F.K.A.S.
21.07.2013, 22:28
Zudem ist es schlimmer bait-and-switch - ich kam für girls-with-guns und wurde dann mit Highschool-Kaka zugeschüttet. Die OVA war aber fast beinahe mit diversen Abstrichen sowas in der Art wie unterhaltsam. Fast.
Und BRS ist definitiv ein Franchise, betrachten wir nur die Merchandise-Schiene.
1. Es gibt keine falschen Meinungen.
2. Es ist ein Franchise, das stimmt schon. Aber es basiert eigentlich auf einer Illustration, die wiederum als Inspiration galt für einen supercell-Song, der wiederum als Inspiration für die OVA gilt, die wiederum alles was folgte kickstartete. An und für sich ist es kein Musik-Franchise, sondern einfach ein Franchise. Es ging eher um die Wortwahl als um die Aussage an sich.
Und Ringlord, ich gebe Nonsense selten recht, aber eine einfache Wiki-Recherche ergab, dass es dutzende Manga und selbst Vidyagaymes gibt zu BRS. Es ist ein Franchise, rein definitionstechnisch.
Trotzdem ein kaka Anime.
Ringlord
21.07.2013, 22:35
Es war zum Erscheinen der OVA nur leider eben noch kein Franchise, weil es bis dato nicht mehr als den Song und hukes Bilder gab (und das war beides Non-kommerziell). Manga, TV-Serie und Figmas erschienen allesamt erst nach der OVA.
Aber Hauptsache mal vor dem Posten nachgedacht ;)
Es war zum Erscheinen der OVA nur leider eben noch kein Franchise, weil es bis dato nicht mehr als den Song und hukes Bilder gab (und das war beides Non-kommerziell). Manga, TV-Serie und Figmas erschienen allesamt erst nach der OVA.
Was genau willst du mir damit sagen?
BRS ist das mit dem Mädel mit dem blauen Laserstrahlnebel...ding im Auge, ja?
Edit: Okay eine Seite zurückblättern und die Frage hat sich geklärt...
T.U.F.K.A.S.
21.07.2013, 22:55
BRS ist das mit dem Mädel mit dem blauen Laserstrahlnebel...ding im Auge, ja?
Und mit dem Stern auf der linken Bewb!
Und unterirdischer CGI.
Ringlord
21.07.2013, 22:59
Was genau willst du mir damit sagen?
Das deine Aussage mit Musik-Franchise Müll ist .-.
Geez, lies doch einfach mal...
T.U.F.K.A.S.
21.07.2013, 23:01
2. Es ist ein Franchise, das stimmt schon. Aber es basiert eigentlich auf einer Illustration, die wiederum als Inspiration galt für einen supercell-Song, der wiederum als Inspiration für die OVA gilt, die wiederum alles was folgte kickstartete. An und für sich ist es kein Musik-Franchise, sondern einfach ein Franchise. Es ging eher um die Wortwahl als um die Aussage an sich.
Da verteidigt man dich einmal, Nonsense...
Nonsense Aussage war definitiv falsch.
BRS, eine OVA, die auf einem Musik-Franchise basiert, wegen einer "Story" zu kaufen, wäre nun nicht das Intelligenteste.Bevor wir uns in einen Streit verwerfen, ob es nun intelligent wäre BRS anhand der Story zu kaufen; der wichtige Teil des Satze ist:
BRS, eine OVA, die auf einem Musik-Franchise basiertweil der andere Satzteil darauf aufbaut. Und die Aussage, dass BRS auf einem Musik-Franchise basiert ist falsch. Black Rock Shooter entstand, als jemand ein hübsches Bild erstellt hat und supercell dann einen Lied dazu produziert haben. Das BRS-Franchise hat sich dann im Laufe der Zeit aufgebaut. BRS an sich ist und war nie ein Musik-Franchise.
Case closed.
Und ja, Cepanks, BRS - oder auch Zelretch-hackt-dir-die-Eier-ab★wenn-du-Unsinn-drüber-erzählst - ist die Serie mit dem von dir beschriebenen Mädchen.
edit: damnit steel, warum kennst du BRS? :(
Das deine Aussage mit Musik-Franchise Müll ist .-.
Geez, lies doch einfach mal...
Ich fasse zusammen:
1. Ich sage, dass es Unsinn ist, die Produktion eines Musik-Franchises (Was an der Stelle falsch war, korrekt) wegen der Story zu kaufen.
2. Zu sagst, es ist nichtmal ein M-Franchise sondern war zu der Zeit nur ein paar Bilder und ein Song.
Conclusion = Es macht noch viel weniger Sinn es wegen der Story zu kaufen und mein Punkt bleibt, stärker als zuvor, bestehen.
Okay.
Niedlich wie du versuchst eine Falschaussage von dir zu einem unterstützenden Punkt für dich zu machen. Dein Punkt war, dass es "Unsinn ist, die Produktion eines Musik-Franchises" zu kaufen, in Bezug auf BRS. Diese Aussage ist nun nicht mehr valide, wo bewiesen wurde, dass BRS kein Musik-Franchise ist.
Ah, okay.
Sieht aus, als hätte ich da in jeder Hinsicht unrecht gehabt. Okay.
Did you came?
Es macht dennoch keinen Sinn, solch einen Anime wegen der Story zu kaufen, ich werde ihn für den Style kaufen. Obwohl mich sogar die Story interessiert. Ich denke, diese Investition wird sich lohnen.
Es macht dennoch keinen Sinn, solch einen nime wegen der Story zu kaufen, ich werde ihn für den Style kaufen.Kauf dir da lieber dazugehörige Poster und Figuren. Da kannst du sogar mit deinem Style protzen und dein Zimmer verschönern.
T.U.F.K.A.S.
21.07.2013, 23:13
edit: damnit steel, warum kennst du BRS? :(
Weil ich mir alle Girls-with-guns-relatierten Medien schnappen (= ansehen) muss. Auch wenn dies bedeutete, dass ich vor kurzem die Freude hatte, Teile des Stücks Ziegenkots namens Burst Angel zu sehen, weil meine Sidebewbquest darin besteht, jede Gonzo-Produktion zu sehen...
Did you came?
Yikes.
Ringlord
21.07.2013, 23:18
Btt, ich bin jedenfalls stolzer Besitzer der OVA. Hab damals die Import-Limited mit BR+DVD, 2er Nendoroids und Artbook+Storyboards für knapp 25€ abgreifen können.
Mein Bruder hat sich hinterher so geärgert, dass wir nicht 2 geodert haben :hehe:
Zelretch
21.07.2013, 23:19
http://i.imagebanana.com/img/gdxp2a6m/39923149.jpg
Geht der Anime eigentlich genauso müllig weiter wie die OVA? Die sah zwar irgendwie gut aus, der Inhalt war trotzdem total behämmert. :D
Weil ich mir alle Girls-with-guns-relatierten Medien schnappen (= ansehen) muss. Auch wenn dies bedeutete, dass ich vor kurzem die Freude hatte, Teile des Stücks Ziegenkots namens Burst Angel zu sehen, weil meine Sidebewbquest darin besteht, jede Gonzo-Produktion zu sehen...
Ich erinnere mich daran, dasss mehrere Personen dich darauf hingewiesen haben, wie schlecht die Serie ist.
Geht der Anime eigentlich genauso müllig weiter wie die OVA? Die sah zwar irgendwie gut aus, der Inhalt war trotzdem total behämmert. :D
Im Vergleich zu der Serie ist die OVA sowas wie ein Meisterwerk.
Geht der Anime eigentlich genauso müllig weiter wie die OVA? Die sah zwar irgendwie gut aus, der Inhalt war trotzdem total behämmert. :DDer Anime ist imo etwas besser... (was nicht viel heißt). Immerhin erklärt er wie die beiden Teile der Realität zusammenhängen. In der OVA hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass sie einfach zwei völlig verschiedene Anime zusammen geschnitten haben. Die Charaktere haben dank höherer Episodenzahl natürlich auch mehr Zeit um charakterisiert zu werden. Aber letztlich macht das Konzept nicht so viel Sinn und die Charaktere sind ziemlich blank, abgesehen von angsty und insecure.
Ich erinnere mich daran, dasss mehrere Personen dich darauf hingewiesen haben, wie schlecht die Serie ist.Steel ist wie eine läufige Hündin, wenn es um Girls with Guns geht.
T.U.F.K.A.S.
21.07.2013, 23:30
Ich weiß, Ianus, aber Neugierde war mal wieder des Schneeleopardens Tod in diesem Falle... boah, dass ich es über das grottige Op hinaus geschafft habe grenzt schon an ein kleines Wunder :D Zudem war die Serie eigentlich nur kaka, solange nichts in die Luft flog (vor allem weil der männliche Main furchtbar ist... Kintaro Oe he is not).
Steel ist wie eine läufige Hündin, wenn es um Girls with Guns geht.
In der Tat! Girls-with-guns und Panty-Fighter sind wie Catnip für mich!
Liferipper
22.07.2013, 09:03
Im Vergleich zu der Serie ist die OVA sowas wie ein Meisterwerk.
Eher umgekehrt. Die Serie hat zumindest halbwegs Sinn ergeben. HALBWEGS.
In der Tat! Girls-with-guns und Panty-Fighter sind wie Catnip für mich!
http://s14.directupload.net/images/130722/ldx9o94z.jpg
Eher umgekehrt. Die Serie hat zumindest halbwegs Sinn ergeben. HALBWEGS.
Eh, die Serie hat zwar versucht, Verbindung zwischen den Welten zu schaffen aber dabei grandios gescheitert. Das Melodrama und die Charaktermotivationen waren so lächerlich, dass ich immer noch erstaunt bin, dass ich bis zum Ende durchgehalten hab. Da hätte ich liebe 2 scheinbar losgelöste Welten wie in der OVA, wo ich mir irgendwas reininterpretieren kann, vor allem aber wird sie nur 50 Minuten deines Lebens verschwenden.
Falls es immer noch Unklarheiten herrschen sollte, auch die OVA war scheiße. Put it into perspective.
T.U.F.K.A.S.
22.07.2013, 11:42
http://s14.directupload.net/images/130722/ldx9o94z.jpg
Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte". Wenn es danach gehen würde, wäre ja auch Battle Royale Girls-with-guns - was es nicht ist. Ich bin da höchst sensibel wenn es um meinen Actionfilm-Fetisch geht :hehe:
Girls-with-guns ist, wenn eine oder mehrere mit (möglichst großen Knarren) hantierende Heroine(n) im Mittelpunkt der Produktion steht(/-en) - wobei der Waffen-Aspekt nichtmal sein muss - hauptsache die Action, Stunts (in Anime: "Stunts") und Kampfszenen (ob nun Martial Arts oder Gunplay oder beides) sind dick inszeniert und neben der Heroine/den Heroinen der Dreh- und Angelpunkt. Es ist schwierig zu beschreiben, aber ich würde beispielsweise Angel Beats! nicht unbedingt als Girls-with-guns beschreiben, weil der ganze "Wir sind Frauen und ballern Leute um!"-Kram irgendwie nicht wirklich der Mittelpunkt der Serie war.
Ich habe daraus mittlerweile eine godverdomme Wissenschaft gemacht :hehe:
ich würde beispielsweise Angel Beats! nicht unbedingt als Girls-with-guns beschreibenIch weiß gar nicht, wie jemand Angel Beats auch nur in die Nähe von Girls-with-guns zu bringen. AB! ist ganz klar kein Action-Anime, sondern Comedy mit schlecht gesetzten Dramaelementen.
Aber was mich interessiert: stufst du Strike Witches in deine Girls-with-guns Definition ein? Es erfüllt eigentlich all deine Kriterien :D
http://i.minus.com/i5o9RCNOPomcz.jpg
http://i.minus.com/i5o9RCNOPomcz.jpg
Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun".
Der Waffenaspekt in diesem Anime ist so schwach wie seine Charaktere.
Der Waffenaspekt in diesem Anime ist so schwach wie seine Charaktere.
Karl pls, siehst du nicht wie elegant sie ihre Waffe hält, das zeugt vom wahren Können.
T.U.F.K.A.S.
22.07.2013, 12:29
Ich weiß gar nicht, wie jemand Angel Beats auch nur in die Nähe von Girls-with-guns zu bringen. AB! ist ganz klar kein Action-Anime, sondern Comedy mit schlecht gesetzten Dramaelementen.
Aber was mich interessiert: stufst du Strike Witches in deine Girls-with-guns Definition ein? Es erfüllt eigentlich all deine Kriterien :D
ABER AB! wird vermarktet wie eine GwG-Serie. Zumindest versuchen sie rein vom Cover her die Serie in dieses Subgenre zu schieben und es gibt ein paar GwG-Actionszenen - aber lange nicht genug, um sie für mich so einzuordnen :D
Strike Witches erfüllt die Kriterien - aber Early Reins und Burn Up! Scramble - zwei der furchtbarsten Stücke Anime-Dalmatinerkot die ich je gesehen habe - sind auch in diesem Subgenre angesiedelt. GwG heißt nicht direkt gut :hehe: Und Post-FMP!-Gonzo bedeutet grundsätzlich Ärger.
Liferipper
22.07.2013, 12:33
Merke: Girls-with-guns =/= "Girl with a gun". Wenn ich von Girls-with-guns spreche, rede ich vom Action-Subgenre, nicht von "der einen Serie wo die eine Tuss einmal in irgend'ner Szene 'nen Revolver in der Hand hatte".
Du warst wohl auch nicht zufrieden, als Jamie Lee Curtis in True Lies mit einer MAC-10 einen ganzen Raum voller Terroristen niedergemetzelt hat, was? :D
Aber hier, Girl(s) with Guns komprimiert auf dreieinhalb Minuten. (https://www.youtube.com/watch?v=fjA1ap9DUyE)
http://666kb.com/i/cg0bc8vbfe458osjw.jpg
http://en.shindanmaker.com/214326
We need to go deeper
http://puu.sh/3ITjI.png/ss%20(2013-07-22%20at%2003.21.00).png
https://www.youtube.com/watch?v=txQQzZ49zZA
Lest halt Gunslinger Girls und kommt wieder.
Ja, lest.
Zelretch
22.07.2013, 14:29
http://puu.sh/3ITjI.png/ss%20(2013-07-22%20at%2003.21.00).png
https://www.youtube.com/watch?v=txQQzZ49zZA
Anfänger :P
http://666kb.com/i/cg0bw9u8j61nd5w1l.jpg
Narcissu
22.07.2013, 14:43
Also „Narcissu“ liefert ja keine erfreulichen Ergebnisse. D:
Mein echter Name dafür aber umso mehr!
http://imageshack.us/a/img819/9070/kw9.png
T.U.F.K.A.S.
22.07.2013, 14:50
Lest halt Gunslinger Girls und kommt wieder.
Ja, lest.
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhh - nein. Der Anime ist ziemlich großartig und ich bin (leider) grundsätzlich Comic-lesefaul (außer bei bestimmten Sachen wie dem Punisher und alles was mit Sonoda und dem Dirty Pair zu tun hat :herz: ).
@ Ribbä:
Naja, ich finde True Lies im Allgemeinen sehr geil, wahrscheinlich neben Aliens mein Lieblings-Cameron. Hätte allerdings mehr Tia Carrere vertragen können, dat Dingen.
Und was meinen Anime angeht:
18277
3 Seasons? Von Shaft? Öhm, cool, aber ich würde eher eine 4-Episoden-OVA von Madhouse oder Prä-2005-Gonzo über mich sehen :A
Liferipper
22.07.2013, 14:51
http://s7.directupload.net/images/130722/2be94sqf.jpg
http://en.shindanmaker.com/214326
We need to go deeperhttp://i.minus.com/jqZ9VHMniIQAv.png
Wha- oh, come on! :(
er Anime ist ziemlich großartig
Nur leider ist das immer noch ein Verschnitt mit großen Abstrichen, zumal selbst nach 2 Staffeln das großartigste Fratello-Pärchen und der Kern der Story noch nicht umgesetzt ist. (Und wohl auch nicht mehr wird weil man noch etwa 3 Staffeln bräuchte um alles annähernd zu bearbeiten.)
Nuff said. Wenn du eine große, russische Allrounderin magst die auch noch ziemlich frech ist und mit ihrem italienischen Fratello flirtet, außerdem Terroristen dadurch bezwingt dass sie von Balkon zu Balkon springt und ihnen mit Ballerina-Erfahrung mit den Chucks in die Fresse tritt, wirst du schon lesen müssen.:D
https://i.minus.com/j2qKHFTsqV4i0.jpg
Also man kann es auch übertreiben xD
Mein echter Name endet seltsamerweise auch in einem Romance-Anime, diesmal aber nur mit 24 Folgen und es geht um betrunkene Abenteuer :D
http://i.minus.com/jqZ9VHMniIQAv.png
Wha- oh, come on! :( Soon, ect. :A
http://s23.postimg.org/v05vqok7v/realname.jpg
Das wird witzig. Ich trinke nämlich eher Saisonal und dann nicht besonders viel.
Bible Black
22.07.2013, 17:17
Enjoy...
http://s14.directupload.net/images/130722/x8hdx2z5.jpg (http://www.directupload.net)
So der Spitzname muss es jetzt aber reißen...
http://s7.directupload.net/images/130722/w2qa6qjj.jpg (http://www.directupload.net)
Are you fuckin'... dann haut's jetzt aber der echte Name raus!
http://s14.directupload.net/images/130722/ughx5mp2.jpg (http://www.directupload.net)
:herz:
http://i.imgur.com/8UvuSbE.png
Okay, Crossdressing zum Lesben abchecken, gibt bestimmt schon einige Serien mit diesem Plot. :D
Gruppenzwang...
http://s1.directupload.net/images/130722/z9xvs2zq.png
Jo.
http://s1.directupload.net/images/130722/jerliu3v.png
Da reicht eine Folge aber nicht.
http://s14.directupload.net/images/130722/4wncoqts.png
Immer noch zu wenig, aber Murder Mystery kommt hin. Quasi Umineko mit all meinen Fetishen. Wäre lustig. Ich würds spielen.
Liferipper
22.07.2013, 18:16
http://s14.directupload.net/images/130722/x8hdx2z5.jpg
He, Moment mal. Einen Bible Black Anime gibt's doch schon. Aber Romance und Fetische kommt schon hin...
Bible Black
22.07.2013, 18:22
He, Moment mal. Einen Bible Black Anime gibt's doch schon. Aber Romance und Fetische kommt schon hin...
Jetzt mit 24 Episoden, Cat Girls, Maids, Monster Girls, blonde Ojou-samas, Rie Kugimiya, Satomi Arai (nicht nur als Narrator!), + einige Andere, Traps, etc. Dürfte genau das richtige für dich sein.
Don Cuan
22.07.2013, 20:30
http://i.imgur.com/zvRubx8.png
MOE MOE CUAN!
18278
Hmm...
18279
...? D:
Komm mir auf dem BMT nicht zu nah.
Bible Black
22.07.2013, 21:49
Karl x Sölf? Kölfs Homo Adventures?
Karl x Sölf? Kölfs Homo Adventures?Hör auf uns zu shippen Dx
Ich habe überhaupt keine Flags mit Sölf gesetzt.
Soon, ect. :A.:,(
http://i.imgur.com/8UvuSbE.png
Okay, Crossdressing zum Lesben abchecken, gibt bestimmt schon einige Serien mit diesem Plot. :D Es gab die Serie schon - als sich ein Typ als Frau verkleidet, um als Lehrerin an einer Schule zu arbeiten. War glaube ich ganz unterhaltsam.
Sylverthas
22.07.2013, 22:50
Es gab die Serie schon - als sich ein Typ als Frau verkleidet, um als Lehrerin an einer Schule zu arbeiten. War glaube ich ganz unterhaltsam.
Du meinst I My Me Strawberry Eggs? Ja, war ganz gut - auch wenn es ne halbe Ewigkeit her ist, dass ich das gesehen hab^^
btw.:
18285
Kann man nie genug von haben :A
18288
18287
Und davon nicht weniger als 3000 Eps :D
Narcissu
22.07.2013, 23:25
Haha, ich finde jetzt erst raus, dass die Sprecherin von Chihaya auch beide Endings von Chihayafuru gesungen hat. Darauf wäre ich nie gekommen, weil ich mir eine singende Chihaya einfach nicht vorstellen kann. ^^
Don Cuan
23.07.2013, 08:54
Die Endings habe ich immer ganz schnell geskippt. .,.
Narcissu
23.07.2013, 10:25
Banause! >:(
Gorewolf
23.07.2013, 20:42
18294
na toll >:(
Also... du bist ein Magical Girl, dass das Bose mit ihrer BL-Sammlung bekämpft?
T.U.F.K.A.S.
24.07.2013, 09:04
Du würdest dir auch "Kuso der Kothaufen" angucken solange es japanisch, animiert und vollgestopft mit Lolis ist.
Liferipper
24.07.2013, 09:31
Hey, wenn Magical Girls für die Liebe/mit der Macht der Liebe kämpfen, erwähnen sie nie, dass sie sich auf Hetero-Liebe beziehen. Wenn man sich die ganzen reinen Frauenvereine ansieht, ist das sogar ziemlich unwahrscheinlich...
T.U.F.K.A.S.
24.07.2013, 09:50
Wenn man sich die ganzen reinen Frauenvereine ansieht, ist das sogar ziemlich unwahrscheinlich...
Die sind einfach nur gut befreundet... :( Zudem: Was ist mit Serien wo es nur ein Magical Girl statt eines Frauenvereins gibt, wie Cutie Honey oder Devil Hunter Yohko? Da muss es sich ja auf Hetero-Liebe beziehen, oder (vor allem bei Yohko, wo die männlichen Love Interests in Scharen auftauchen, nur um in derselben Folge draufzugehen :D Wobei das natürlich auch nur eine subtile Botschaft sein könnte...)? :hehe:
Du würdest dir auch "Kuso der Kothaufen" angucken solange es japanisch, animiert und vollgestopft mit Lolis ist.
Ich mag kein Lolicon. Einer der vielen Punkte, die hier offenbar missverstanden werden.
Ja Mensch Nonsense, was stimmt den nur mit dir nicht? :(
Ich bin nicht geisteskrank. :p
Don Cuan
24.07.2013, 10:53
http://i.imgur.com/8v15pfH.png
Allerdings koreanisch. Und ohne Lolis.
Liferipper
24.07.2013, 11:00
Die sind einfach nur gut befreundet...
http://s7.directupload.net/images/130724/k7bacfxi.jpg
(vor allem bei Yohko, wo die männlichen Love Interests in Scharen auftauchen, nur um in derselben Folge draufzugehen Wobei das natürlich auch nur eine subtile Botschaft sein könnte...)
Und was ist mit Azusa?
Wobei ich DHY eigentlich mal wieder ansehen könnte...
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lB3rEBNiM9o
Dieses gottverdammte opening verändert die Welt! :A
Sogar auf der Tafel sehen die Seil-Bewegungen extrem gut animiert aus. :D
Liferipper
25.07.2013, 09:09
http://www.youtube.com/watch?v=lB3rEBNiM9o
Das ist ja sooooooo Last Season!
Don Cuan
03.08.2013, 19:00
Was für Leute sind es, die sich deutsche Titel wie Akiko - Schwanz Wölfe im Internat (falls jemand danach googlen will, offensichtlich NSFW) ausdenken?
Was zur Hölle ist überhaupt ein Schwanz Wolf?
Was für Leute sind es, die sich deutsche Titel wie Akiko - Schwanz Wölfe im Internat (falls jemand danach googlen will, offensichtlich NSFW) ausdenken?
Was zur Hölle ist überhaupt ein Schwanz Wolf?
Der Titel alleine klingt schon wieder so großartig dämlich, dass es eigentlich auf deutsch (wie schon auf der BMT mit Bible Black geschehen) in einer Gruppe nur zum abfeiern sein könnte. xD
Schwanzwölfe und Arschsaft - Winter-BMT 2013 :A
Liferipper
03.08.2013, 19:27
Akiko - Schwanz Wölfe im Internat
Ist das verwandt mit Internat der höheren Töchter (http://www.amazon.de/dp/B002Y0F82E/)?
Don Cuan
03.08.2013, 19:52
Weitere Funde: Mania - Schamlippenmassaker (scheinbar ein Hentai zu Nadia mit ein wenig NGE), Missbraucht von dreckigen Händen (jp. Isaku) und last but not least Samurai Fantasy - Schwule Street Fighter.
Ist das verwandt mit Internat der höheren Töchter (http://www.amazon.de/dp/B002Y0F82E/)?
Nein, es ist einfach eine Adaption des Eroge Akiko. Und in Japan heißt es auch nur so.
Im Bett mit Hinako hat fünfeinhalb Sterne. :hehe:
Don Cuan
03.08.2013, 21:54
Im Bett mit Hinako hat fünfeinhalb Sterne. :hehe:
Ist ja auch der beste Artikel auf Amazon im Allgemeinen. Denn nur fünf Sterne wären nicht genug.
Zelretch
03.08.2013, 22:45
18370
Wer findet alles?
Nisemonogatari, Psycho Pass, Hatsune Miku, Kagamine Ren, Shingeki no Kyojin, Pokemon, Gargantia, Neon Genesis, und....Danshi Koukousei no Nichijou?
Gut, dass du es sagst, ich habe Psycho-Pass total verfehlt. Die Basketballer, Twin-Ballzopf und die beiden rechts hinten sind sicher auch noch irgendwas.
Mitte Links die beiden im Hintergrund erinnern mich ja doch irgendwie an Fate/Zero, aber vermutlich liege ich damit falsch.
Mitte Links die beiden im Hintergrund erinnern mich ja doch irgendwie an Fate/Zero, aber vermutlich liege ich damit falsch.Psycho Pass. Aber immerhin beides von Gen Urobuchi *shrug*
Gen arbeitet doch für Nitro+ und nicht für Type/Moon.
Gen arbeitet doch für Nitro+ und nicht für Type/Moon.Hat ihn nicht davon abgehalten Fate/Zero zu schreiben.
T.U.F.K.A.S.
04.08.2013, 15:29
<<< hat Discipline mit deutscher Synchro in okayer Quali gefunden.
<<< ist übelst stolz.
<<< versucht möglichst nicht auf dem BMT zu erscheinen weil der Dreck auch 6 Episoden hat.
http://www.youtube.com/watch?v=GU3Gg696yrM
"Come on bitch, I wanna come now!"
"erm... okay."
Liferipper
04.08.2013, 16:12
<<< hat Discipline mit deutscher Synchro in okayer Quali gefunden.
<<< ist übelst stolz.
<<< versucht möglichst nicht auf dem BMT zu erscheinen weil der Dreck auch 6 Episoden hat.
Hey, im Gegensatz zu Bible Black (und der Discipline VN) hat der Discipline Anime wenigstens keinen (sinnvollen) Plot, den man mit mieser Synchro kaputtmachen könnte.
Hey, im Gegensatz zu Bible Black (und der Discipline VN) hat der Discipline Anime wenigstens keinen (sinnvollen) Plot, den man mit mieser Synchro kaputtmachen könnte.Ich bin eh der Meinung, dass der Plot in beiden Fällen nicht zerstört, sondern verbessert wurde :A
T.U.F.K.A.S.
04.08.2013, 20:11
Ich bin eh der Meinung, dass der Plot in beiden Fällen nicht zerstört, sondern verbessert wurde :A
qft. Bible Black wäre ohne die Synchro nicht einmal im Ansatz interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=2IwGEa1gDZo
Schlechtester Audiosurf, den ich je gesehen habe.
T.U.F.K.A.S.
05.08.2013, 04:48
Holy crap, it's Dan Green!
Weil ich auffem BMT kein Bibel Schwarz geschaut habe und mir damit anscheinend etwas ganz tolles entgangen ist, hole ich das heute Abend nach. Die tollen Leute muss ich aber leider durch Alkohol ersetzen... das wird toll <3.
Weil ich auffem BMT kein Bibel Schwarz geschaut habe und mir damit anscheinend etwas ganz tolles entgangen ist, hole ich das heute Abend nach. Die tollen Leute muss ich aber leider durch Alkohol ersetzen... das wird toll <3.
Sowas alleine ist der blanke Gehirnzellen Sebstmord. Aber Hauptsache du guckst auf deutsch. :A
Ich hab doch noch BlackRose bei mir, die guckt mit :0. Auf Deutsch ist, natürlich, die Vorraussetzung, da sollte sich aber auch bestimmt etwas finden lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=mtODX-055g8
Ich mag die Hinrichtungsszene ab 2:40. Die ist quasi 1:1 übernommen. Und der epische Twist am Ende erst. :D
Die Idee eines Life Note ist btw. ziemlich interessant, doch.
T.U.F.K.A.S.
08.08.2013, 02:01
Ich hab doch noch BlackRose bei mir, die guckt mit :0. Auf Deutsch ist, natürlich, die Vorraussetzung, da sollte sich aber auch bestimmt etwas finden lassen.
Und? Wie war?
Ah ja, und danke Jörn.
http://www.youtube.com/watch?v=6RzIqq7DVQU
Danke Jörn.
http://31.media.tumblr.com/bf0988284824373e90bfd3bbea4fc091/tumblr_motnksqT701rwlv96o1_400.gif
Danke auch dir Ratti.
Danke.
Die ersten zwei Folgen haben mir ein Aneurysma verpasst.
Ab Folge drei ist es geplatzt.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich fast dauerhaft lachen und gleichzeitig weinen musste.
Die ersten zwei Folgen haben mir ein Aneurysma verpasst.
Ab Folge drei ist es geplatzt.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso ich fast dauerhaft lachen und gleichzeitig weinen musste.
Bible Black? :D
http://www.youtube.com/watch?v=EYgrGJST0rA
The Fuck ist das :hehe:
(ausnahmsweise kein Opening)
WAAAAAAAAAAAAAS.
ich meine, was. WaswaswaswasWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS.
WAS...ZUM....
Wer hat das gemacht?! :hehe:
Ich will mehr davon!
Als er Mikasa mit einem Stein beschmeißt... und das Ende... :hehe:
Nur der Witz mit der Mutter-Rettung spielt sich ab.
btw.
http://www.youtube.com/watch?v=WZWslhzh4tk
http://www.youtube.com/watch?v=UMzNTwJbP80
http://www.youtube.com/watch?v=3ALhAGtt8Tg
http://www.youtube.com/watch?v=478j37NNeS4
http://www.youtube.com/watch?v=J2qE4Yy38H4
http://www.youtube.com/watch?v=wxrPow9bdN0
http://www.youtube.com/watch?v=LDx2ceMiWnU
http://www.youtube.com/watch?v=Fdn6UOqdL9A
http://www.youtube.com/watch?v=91pgZ-t7xts
http://www.youtube.com/watch?v=_VWexEWhuds
Srsly, dieses Opening...:hehe:
Gott, Nonsense, packs wenigstens in nen Spoiler.
Der Dritte Link ist aber nur gut. xD
Roberta ist trotzdem langweilig.
Und ein pseudocooler Sonnenbrillen-Samurai ist das nicht? Roberta hatte wenigstens Background, Charakter, Antrieb, Tiefe, Asspower.
T.U.F.K.A.S.
13.08.2013, 19:27
Und ein pseudocooler Sonnenbrillen-Samurai ist das nicht? Roberta hatte wenigstens Background, Charakter, Antrieb, Tiefe, Asspower.
Ihr Charakter ist im Prinzip "Hitman with a concience" X Militärhintergrund X Maid-Kostüm. Der Yakuza-Samurai ist nur'n Nebencharakter, dementsprechend kann man die nicht wirklich miteinander vergleichen. Roberta ist als Main einfach.... äh, langweilig. Ich sag ja nicht dass sie als Charakter schlecht ist (ihr "Boxkampf" mit Revy ist einer meiner persönlichen Höhepunkte der Serie), aber ich finde sie im Gegensatz zu anderen Femme Fatales in der Serie nicht unbedingt am besten. Balalaika ist in der Hinsicht um einiges cooler - eine OVA über ihre Zeit in Afghanistan und den Aufstieg von Hotel Moskau würd ich glatt doppelt holen :A
Was mit Balalaika wär cool, ja, auch wenn ich si nicht mag. Ich warte immer noch auf den finalen Black Lagoon Arc, in dem die Black Lagoon Hotel Moskau crasht.
Robertas Motivation war meines Erachtens nach "Amerikanische ••••••• haben den Mann getötet, der mich aufgenommen und mir ein neues Leben geschenkt hat und btw. der geliebte Vater des Shotas war, auf den ich abfahre und naja ich bin wahnsinnig."
Das war ja das gute an dem Arc, er war wieder so... vielschichtig. Man hat eben aus vielerlei Perspektive gezeigt, dass es schwieriger ist, als einen Attentäter einfach böse zu nennen.
Was hatte dagegen der Japan-Arc? Shit, wir sind Yakuza, die einander bekämpfen, ach ja, und wir werden von Russen fertiggemacht. Shit.
T.U.F.K.A.S.
13.08.2013, 20:35
Guck und hier erkläre ich dir dass deine Meinung falsch ist :D
Im Japan-Arc ging es vorwiegend darum, dass Rock merkt, dass es außerhalb seines ehemaligen Zuhauses nicht viel besser ist als in Tokio selbst. Bis zu diesem Punkt schimmerte immer für ihn durch: "Okay, Roanapur und alles drumherum ist die Kloake der Menschheit, aber da wo ich herkomme ist alles chico!". Dann herauszufinden dass das eigentlich so überhaupt nicht der Fall ist, im Verlauf dann auch noch das Mädel zu verlieren in das er sich quasi verliebt hatte und dabei zuzusehen wie Balalaika seine Heimatstadt auch noch zur Kloake verwandeln will - darum geht es. Bzw. darum wie Rock damit umgeht (oder halt nicht). Und dass Revy sich schon wieder für den Macker in die Schusslinie schmeißt obwohl sie ihn ständig beleidigt.
http://i4.minus.com/juHpIAL79tEUy_e.jpg
Warner hat das Bild von del Toro getwittert. Mti den Worten: "[del Toro] has a good facial expression!! It couldn't be that, in the near future, there might be a Hollywood live-action adaptation! Oh my goodness...!?"
Oh my! Normal bin ich live-action abgeneigt, aber del Toto hat gute Arbeit mit Pacific Rim geleistet, ich trau ihm zu, auch einen guten Magical Girl Film zu machen - also, wenn es tatsächlich dazu kommt.
La Cipolla
16.08.2013, 09:01
Und was soll das sein in seiner Hand? Beim Überfliegen deines Texts dachte ich erst an Oh! My Goddess, aber das war dann doch verlesen. xD
Außerdem, Del Toro Projekt 5827387299. I believe it when I see the trailer.
Ringlord
16.08.2013, 09:08
Und was soll das sein in seiner Hand?
Die BRs zu den 2 Madoka-Filmen.
Del Toro soll erstmal die Monster-TV-Serie on HBO fertig machen! (I won't stop believing.)
Thai being said, ich weiss echt nicht, ob Magical Girl als Live Action funktionieren wuerde. Wenn, dann muesste man ernsthaft an die Visuals arbeiten. Kitschige Outfits, over-the-top Effekte und ueberhaupt der ganze Moe-Faktor, der diesem Genre innewohnt, wuerde glaub ich mit Schauspielern eher fuer Cringe als irgendwas anderes sorgen. Die Story ist gut genug, aber man muesste sich echt ueberlegen, wie man das umsetzt, um es irgendwie an den Zuschauer zu bringen.
Liferipper
16.08.2013, 09:38
Die BRs zu den 2 Madoka-Filmen.
Da fällt mir wieder ein, dass ich die ja noch ansehen wollte...
Thai being said, ich weiss echt nicht, ob Magical Girl als Live Action funktionieren wuerde. Wenn, dann muesste man ernsthaft an die Visuals arbeiten. Kitschige Outfits, over-the-top Effekte und ueberhaupt der ganze Moe-Faktor, der diesem Genre innewohnt, wuerde glaub ich mit Schauspielern eher fuer Cringe als irgendwas anderes sorgen. Die Story ist gut genug, aber man muesste sich echt ueberlegen, wie man das umsetzt, um es irgendwie an den Zuschauer zu bringen.
http://www.dailymotion.com/video/xswujg_pretty-guardian-sailor-moon-live-action-act-1_shortfilms
Ich hatte das verdraengt ...
La Cipolla
16.08.2013, 10:07
Moment, er will also einen Kommentar auf ein Genre verfilmen, das im Westen (zumindest als Live Action) nicht mal existiert? Mutig. O__ô Besonders weit über eine ziemlich spezifische Nerd/Nostalgie-Zielgruppe dürfte er da nicht hinauskommen, oder? Ich meine, Pacific Rim hatte wenigstens noch Machine Porn und einen Funken Superhelden-Flavour. Das dagegen ist ja mal so GAR nicht Mainstream, gerade nicht in dieser Ausprägung. Nein, ich denke das ist Trolling. Oder er hat es so stark verändert, dass nicht mehr viel vom Ausgangsmaterial übrig ist.
Aber immerhin könnte man damit das hässliche Charakterdesign in den Griff kriegen ... :p
Aber immerhin könnte man damit das hässliche Charakterdesign in den Griff kriegen ...
Ich hoffe, dafür leidest du. :|
Wird eh nie was draus. Hoffen wir es. :D
Liferipper
16.08.2013, 16:13
Aber immerhin könnte man damit das hässliche Charakterdesign in den Griff kriegen ...
Ich hab ja immer gehofft, dass irgendwann mal die ältere (oder zumindest älter aussehende) Madoka aus dem Opening auftaucht...
Ich hab ja immer gehofft, dass irgendwann mal die ältere (oder zumindest älter aussehende) Madoka aus dem Opening auftaucht...Wir können ja immer noch auf "Rebellion" hoffen. Der Film kann ja quasi in jede mögliche Richtung gehen.
Und das Charakterdesign gehörte doch eh zu Urobutchers alle - inklusive den Großteil seines Teams - zu verarschen. Del Toro müsste die Geschichte auch nicht nacherzählen, er müsste nicht mal was im Madoka-Universum machen, sondern es wie bei Pacific Rim für sich interpretieren. Ich bin mir sicher, dass man Magical Girls mit glibberisch auf irgendwas wissenschaftliches versetzen kann.
Science Girls. Jep. Klingt bescheuert genug.
edit:
woar!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3nNIEM7h55k
"Anime butts drive me nuts!" :D
http://www.youtube.com/watch?v=AmnsN8tGUa4
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Anime mit amerikanischen Dubs gucken muesste, wuerde ich mich glaube ich erschiessen.
Liferipper
20.08.2013, 09:05
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Anime mit amerikanischen Dubs gucken muesste, wuerde ich mich glaube ich erschiessen.
Ganz großes Dito.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich Anime mit amerikanischen Dubs gucken muesste, wuerde ich mich glaube ich erschiessen.Dude, Ghost Stories :D
Dude, Ghost Stories :D
Muss ich btw noch gucken. xD
T.U.F.K.A.S.
20.08.2013, 09:52
Nee mann - was wäre Mad Bull ohne Briten die versuchen Yankee-Akzente zu imitieren? :A
Englische Dubs sind geil.
Geht das jetzt schon wieder los? :D
Japanese > Amerikanese!
AND THEN I'll TAKE A POTATO CHIP... AND EAT IT!
Englische Dubs sind geil.
Das Problem ist, dass halt auch extrem ernst gemeinte Serien ein wenig wie Ghost Stories oder Mad Bull klingen. :D
Aber gut, am Ende ist es eh Geschmacksache.
Don Cuan
20.08.2013, 19:03
Ganz abgesehen von der Wahl zwischen Dub und Sub ist der Kerl in dem Video ein mieser Gastgeber. Bzw. spielt er einen.
T.U.F.K.A.S.
23.08.2013, 18:05
http://www.youtube.com/watch?v=r7A7jivVNQc
2:42.
http://www.youtube.com/watch?v=1jJsYbVBnaE
Ewww. Gatchaman Crowds ist weiterhin ziemlich cool, aber bei Szenen wie dieser kann man die Yen im Budget an einer fingerlosen Hand abzählen.
http://i3.minus.com/jYvBILCWQaId3.png
Na, dass ist doch schon seit der ersten Folge klar, dass das geringe Budget hauptsächlich in das Gatachman Design und die gute Musik geflossen ist. Ich bin aber weiterhin überrascht davon wie gut mir die Serie, trotz ihrer vielen Mängel, gefällt. Ich mag ja den Sprecher von Katze, vor allem in Folge 7. Herrlich. :D
Yep, darum ist eines eine Reprise von Kamen Rider Hibiki und das andere so mies, dass sich die Figmas nicht verkaufen werden. :A
Extra für steel. :A
http://www.youtube.com/watch?v=fxluwijb0Q8&list=FL3mKk9K7nVzFcgyy1mISpTg&index=1341
T.U.F.K.A.S.
02.09.2013, 20:55
Extra für steel. :A
http://www.youtube.com/watch?v=fxluwijb0Q8&list=FL3mKk9K7nVzFcgyy1mISpTg&index=1341
Mir fehlt zwar das Husten ein bisschen - aber sonst voll welt! :herz:
Tonzura koite!
Knuckles
02.09.2013, 22:18
Finde das hier auch ganz toll:
http://www.youtube.com/watch?v=OSggDCal5lA
Will davon endlich eine US Blu-ray-Veröffentlichung haben.
Okay, dann will ich mal wieder in die Kiste der obskureren Sachen greifen. ;D
http://img593.imageshack.us/img593/9685/9l6o.jpg
Interessant, sieht wie eine animierte Version von Sunset over Imdahl aus. Muss ich mir mal ansehen.
Interessant, sieht wie eine animierte Version von Sunset over Imdahl aus. Muss ich mir mal ansehen.
Ist allerdings ein Anime nach einem Werk von Kafka. Erwarte nichts, was an einen klassischen Anime erinnert. ;)
T.U.F.K.A.S.
03.09.2013, 19:48
Erwarte nichts, was an einen klassischen Anime erinnert. ;)
Sag sowas nicht, sonst guckt er's nicht.
Oh, den kenn ich sogar, haben wir den nichtmal auf dem BMT geschaut? (Weil sonst schau ich keine Animes, wenn ich also irgendwas erkenne, dann kenn ichs vom BMT :D)
Sag sowas nicht, sonst guckt er's nicht.
Ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal, was an klassische Animes erinnert.
Oder was klassische Animes sind.
Ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal, was an klassische Animes erinnert.
Oder was klassische Animes sind.
Kein Moe, keine Traps, keine Tsundere, kein Kawaii, keine Sakuras, Makotos, Yuri, Yaoi, bunte Frisuren, Schulmädchenuniformen, Reisbällchen, Openings mit über Wiesen rennende Leuten, Magical Girls, Ecci, Hentai oder sonstiger Japanischer Kram. :V
Und Dakimakuras hat es davon glaubich auch nich. ....noch nicht.
Kein Moe, keine Traps, keine Tsundere, kein Kawaii, keine Sakuras, Makotos, Yuri, Yaoi, bunte Frisuren, Schulmädchenuniformen, Reisbällchen, Openings mit über Wiesen rennende Leuten, Magical Girls, Ecci, Hentai oder sonstiger Japanischer Kram. :V
Und Dakimakuras hat es davon glaubich auch nich. ....noch nicht.
Oh mein Gott das muss der Himmel sein.
Sowas gibt es? Wird sofort geguckt.
Also wie der Landarzt da nackt auf den Pferd reitet... E-Etchi*blush*
Und Dakimakuras hat es davon glaubich auch nich. ....noch nicht. Ich würd nicht darauf wetten.
Da wir mi diesem wundervollen, revolutionären Thread mittlerweile die 50 Seiten erreicht haben, mache ich hier mal dicht und eröffne Runde 2. :D