Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzards Hearthstone
für alle die mit den Heroics Probleme haben: Freeze Mage Spielen. Damit ist nur der Typ der 5/5 skelette beschwört wenn ein Minion stirbt ein kleines Problem. Der rest is easy :P
Daen vom Clan
02.10.2014, 19:07
Ein neues Update mit ca. über 100 neuen Karten wurde angekündigt. Releasetermin wurde noch keiner genannt. So gerne ich auch neue Karten sehe- ich möchte endlich eine Spectate Funktion haben. Und wenn sie schon dabei sind könnten sie auch noch ein Gilden oder Clansystem einbauen.
Oh wie geil!
100 neue Karten? Ich liebe es!
Und deine Vorschläge sind natürlich supersinnig, würde ich sofort unterstützen. :)
Blizzcon ist ja schon nächsten Monat, da werden denke ich mal erste Infos zum Update kommen.
Schnorro
02.10.2014, 22:50
Die Karten, die Amaz vorgestellt hat (DK und Monk) fände ich interessant :D
Zeuge Jenovas
03.10.2014, 12:15
Ein neues Update mit ca. über 100 neuen Karten wurde angekündigt. Releasetermin wurde noch keiner genannt. So gerne ich auch neue Karten sehe- ich möchte endlich eine Spectate Funktion haben. Und wenn sie schon dabei sind könnten sie auch noch ein Gilden oder Clansystem einbauen.
Spectate soll ja kommen (u.a. für die vielen Turniere halt wichtig).
Mal sehen ob die 100 neuen Karten das Spiel mal wieder interessanter machen... hab n goldenen Warlock (+goldenes Deck) und dennoch kaum Lust atm. ^^
Boah, ich mag die Naxxramas Karten! :A
http://share.cherrytree.at/showfile-17166/hearthstone_screenshot_1092014022112.png
Daen vom Clan
09.10.2014, 09:22
Gestern endlich mal wieder eine Runde gespielt und für 100 Gold ein Bosterpack gekauft.
Und darin befand sich Ysera in golden. :D
Ich glaube, ich werde mal wieder öfter spielen. ^^
Boah, ich mag die Naxxramas Karten! :A
http://share.cherrytree.at/showfile-17166/hearthstone_screenshot_1092014022112.png
Das ist besonders toll mit dem Shaman, weil du da Minions zerstören und neu beschwören (und ihnen vorher den Deathrattle "resummon this minion" geben) kannst.
Daen vom Clan
12.10.2014, 12:50
Oh Mann, Heartstone macht mir voll Spaß, also das Planen von Decks und vor allem die Soloinhalte. Aber das PvP nervt total...
Warum gibt es keine Möglichkeit, nur solo zu spielen... *seufz*
Zeuge Jenovas
12.10.2014, 13:07
Oh Mann, Heartstone macht mir voll Spaß, also das Planen von Decks und vor allem die Soloinhalte. Aber das PvP nervt total...
Warum gibt es keine Möglichkeit, nur solo zu spielen... *seufz*
Weil ein TCG ohne intelligente Spieler wirklich lame ist? :D
Wobei das " für trading wohl eher in "" gehört. Ich fand die Solo Parts auch ganz gut... aber auf Dauer macht es schon mehr Spaß echte Menschen umzukloppen. Auch hier muss man sich vieles anschauen und das Deck anpassen. Je nachdem wie hoch man im Ranking ist trifft man auf andere Decks, manche Decks funktionieren gegen bestimmte überhaupt nicht und so muss man auch hier recht viel anpassen und optimieren. Das Meta ändert sich recht schnell.. leider dominiert weiterhin alles was billig ist. Ich pausiere gerade erst mal etwas... maybe bis neue Karten kommen. Schade, mein goldener Warlock mit goldenem Deck dreht bis dahin Däumchen XD
Daen vom Clan
12.10.2014, 13:11
Haha, liegt wahrscheinlich auch an "umkloppen", ich verliere immer nur. :D
Aber so ist das, mir macht das Sammeln und Erstellen von Decks Spaß. ^^
Und als Solospieler kann ich mir alle Zeit der Welt lassen und werde eben mit Karten belohnt.
Nervig ist nur, dass man das mit Gold (oder Ja, mit Echtgeld, aber ich mag nicht) bezahlen muss und das natürlich nur über PvP geht. ^^
Ich sollte meinen Account mit Jemandem teilen. Hm.... :eek:
Hearthstone habe ich momentan genug gespielt. Da kommt mittlerweile schnell langeweile bei mir auf. All jenen denen der Sinn nach Abwechslung steht können ja mal Hex (http://hextcg.com/) ausprobieren. Allerdings ist das wesentlich komplexer und die Matches können zum Teil auch länger dauern. Dafür sind die Karten nicht klassengebunden und man kann sich Held und Kartendeck absolut individuell zusammenstellen.
Wow wie OP is denn bitte schön Kel' Thuzad? Den aufm Feld und ein guter Spott Diener und du kannst so gut wie auf aufgeben drücken. Habe Hearthstone lange nicht gespielt und diese ganzen Naxxramas Karten machen mir ständig nen Strich durch die Rechnung. (dabei habe ich selbst gerade mal 2 Flügel erkauft, ist verdammt mühseelig das Ganze.)
Wow wie OP is denn bitte schön Kel' Thuzad? Den aufm Feld und ein guter Spott Diener und du kannst so gut wie auf aufgeben drücken. Habe Hearthstone lange nicht gespielt und diese ganzen Naxxramas Karten machen mir ständig nen Strich durch die Rechnung. (dabei habe ich selbst gerade mal 2 Flügel erkauft, ist verdammt mühseelig das Ganze.)
Ach es geht schon irgendwie, wenn man sich etwas Zeit zum rumprobieren nimmt. Viel schlimmer finde ich das man das Abenteuer viel zu schnell durchspielt, und es rein optisch auch überhaupt nichts besonderes ist. Das war wirklich eine Mini Episode ^_^
Ich lasse mal die neue Expansion hier. Kommt im Dezember mit ~120 neuen Karten.
Goblins vs. Gnomes (http://www.hearthpwn.com/news/675-blizzcon-2014-new-expansion-announced-goblins-vs)
Daen vom Clan
14.11.2014, 21:16
Hm, nicht ganz mein Thema, aber wird bestimmt lustig. ^^
Ich lasse mal die neue Expansion hier. Kommt im Dezember mit ~120 neuen Karten.
Goblins vs. Gnomes (http://www.hearthpwn.com/news/675-blizzcon-2014-new-expansion-announced-goblins-vs)
Bäh, viel zu viele random Karten! Wobei mich das kaum noch wundern sollte.
Bäh, viel zu viele random Karten! Wobei mich das kaum noch wundern sollte.
Ich habe leider genau dasselbe gedacht. Als ob das Spiel nicht schon genügend random ist... -_-'
Natürlich machts mir hin und wieder auch noch weiterhin Spaß, doch ich hoffe mal stark das die 70 Karten die noch nicht enthüllt wurden das Balancing in die richtige Richtung schieben werden. Wobei ich das bei Blizzard nicht glaube, die releasen ja lieber zuerst und patchen danach.
Schnorro
15.11.2014, 08:39
Gestern wurde ich herbe enttäuscht.
Eisblock des Magiers hält die eigene Klassenfertigkeit aus.
Gegner und ich hatten noch jeweils 1 HP, ich hatte aber noch zwei Minions auf dem Feld, Gegner kein Taunt.
Ich ziehe Eisblock, spiele ihn, will zeigen was für ein Secret das ist und schieß mich selber ab ... und sterbe !!!
Obwohl der Eisblock sagt, dass ich vor tödlichem Schaden bewahrt werden sollte. Egal ob der vom Gegner oder von mir kommt :(
Zum neuen Addon:
Ich finde es auf der einen Seite schön, vor allem das Setting sagt mir sehr zu. Auf der anderen Seite. Wie viel RNG muss noch kommen? Dann kann ja gleich am Beginn eines Zuges gewürfelt werden wer gewinnt und wer verliert.
Aber vielleicht macht es ja eine gesunde Mischung aus. Also ich freue mich auf das Addon, auch wenn es wieder mehr Zufallskarten gibt. Ist ja auch lustig, wie einer dann mitzittert, wohin die Bomben des Mad Bombers gehen *grins*
Gestern wurde ich herbe enttäuscht.
Eisblock des Magiers hält die eigene Klassenfertigkeit aus.
Gegner und ich hatten noch jeweils 1 HP, ich hatte aber noch zwei Minions auf dem Feld, Gegner kein Taunt.
Ich ziehe Eisblock, spiele ihn, will zeigen was für ein Secret das ist und schieß mich selber ab ... und sterbe !!!
Obwohl der Eisblock sagt, dass ich vor tödlichem Schaden bewahrt werden sollte. Egal ob der vom Gegner oder von mir kommt :(
Zum neuen Addon:
Ich finde es auf der einen Seite schön, vor allem das Setting sagt mir sehr zu. Auf der anderen Seite. Wie viel RNG muss noch kommen? Dann kann ja gleich am Beginn eines Zuges gewürfelt werden wer gewinnt und wer verliert.
Aber vielleicht macht es ja eine gesunde Mischung aus. Also ich freue mich auf das Addon, auch wenn es wieder mehr Zufallskarten gibt. Ist ja auch lustig, wie einer dann mitzittert, wohin die Bomben des Mad Bombers gehen *grins*
Secrets können in der eigenen Runde nicht aktiviert werden.
Hab gestern mal wieder nen epischen 2-3 Arena Run hingelegt. xD
Dafür gabs aber Leeroy. :A
Ich lasse das mal einfach hier... xD
http://www.hearthpwn.com/news/718-goblins-vs-gnomes-61-new-cards-upcoming-balance
Nettt. Nur finde ich es wie schon gesagt nicht gut den Schwerpunkt des Addons auf Random Effekte zu legen. Das grenzt doch die Kreativität der Spieler stark ein, was ich sehr schade finde. Ansonsten gefallen mir die neuen Splash Arts der Karten sehr gut, und sie haben auch den Contrast von einigen der alten Karten verbessert :A
Am 08.12 geht das ganze live, dann werd ich wohl wieder einige Wochen ganz gut beschäftigt sein, bis ich alle Karten gesammelt habe :)
Zeuge Jenovas
03.12.2014, 20:18
Fast alle Karten bisher Random Crap. Viel zu viel Random was dazu gewürfelt wird.
Dazu wird der GoblinAuktioneer erneut genervt. Miracle Rogue war doch eh schon tot... müßen die nun auch noch Leichen schänden? XD
Ganz ehrlich Blizzard hat 0 Ahnung wie ein Cardgame ausssehen müßte und das sage ich der seinen Char auf Gold hat.
Hauptsache die Kiddys können sofort loszocken mit Zoo.
Bisher kein Anreiz für mich wieder anzufangen.. schade!
Der Gratis Arena Run mit GvG Karten ist jetzt nutzbar. :A
Der Gratis Arena Run mit GvG Karten ist jetzt nutzbar. :A
Vorhin ne (unglückliche) Runde gehabt. Mit einem Win. Der Hexenmeister hat wirklich einige sehr sehr übertriebenen neuen Karten bekommen. Dieses 4/4Viech was quasi jede Runde +2/+2 bekommt. Aber vor allem Mal ' Ganis. 9/7 gibt allen Dämonen +2/+2 auf den Feld und macht den Helden Immun gegen jeglichen Schaden. WTF!? oO
Wieso tritt man eigentlich gegen solche Leute nach 2 loses in der Arena an? Man sollte das Matchmaking neu designen in denen man jede Karte im Hintergrund eine Wertigkeit (quasi sowas wie nen Tier) zuordnet die von den Fans auf der Hearthstone Plattform bestimmt werden kann. (z.B von 1 - 5) beim Wahl der Karten die zufällig erscheinen werden dann am Ende die ganzen Punkte zusammenaddiert und du trittst im Matchmaking gegen Spieler an die Decks bekommen haben die ungefähr die selbe Wertigkeit haben mit +3 -3 Punkten Abweichung. Dann würden solche unfairen Matchups auch nie mehr zustande kommen.
Gestern Abend wollte ich noch anfangen meine 18 Packs zu öffnen. Ich öffne das erste Pack will Karten umdrehen, geht nicht, nix dreht sich, 5 Sekunden später schmeißt mich das Spiel raus -_-'
Mal nachher schauen, ob dann alle Packs noch da sind und was mit dem bereits geöffneten passiert ist...
Auch sehr merkwürdig, ich hatte noch 180 Gold aber laut Shop nicht mehr genug mir noch ein Pack zu kaufen :|
So vorab kann ich schon Mal sagen, dass ich wieder motiviert bin. Konnte dank den neuen Karten die ich bislang bekam, endlich mal das Priester Deck bauen was ich mir schon immer gewünscht habe, ohne "Bäm voll in die Fresse" Hardremovals. Auch eine völlig neuartige Form von Hexenmeister Deck war mir möglich. Nur beim Jäger finde ich es bislang etwas dürftig, dank dieser einen Waffe, wird er endlich mal im early Game geboostet aber ansonsten fallen mir nicht viele Synergien ein, habe aber auch kaum Klassenkarten dazu bekommen.
Die neuen Mech Karten sind auf jeden Fall echt hammer und sehen teilweise auch ziemlich cool aus, irgendwie interessant mit anzusehen wie jede Klasse ihre eigenen, auf sie zugestimmten Mechs bekommt.
Ich habe übrigens tatsächlich auch eine legendäre ziehen können, mit meinem 8. Booster. Den Superschnitter 4000 (oder so) nicht die beste legendäre, aber für'n Priester Decks was dann noch besonder viel auf Mechs setzt, stelle ich mir schon ein paar fiese Spielsituationen vor, über legendäre bin ich aber auch allgemein immer happy.
Die vielen Zufallskarten fallen glücklicherweise noch nicht so sehr ins Gewicht, gibt ja genug Alternativen und ein paar Effekte sind sogar ganz witzig, wie der von dem Schredder.
Gefällt mir sehr gut die Erweiterung, wenn sie nun so etwas wie Goblin vs Gnomes so alle 3-4 Monate raushauen, wäre Hearthstone wirklich top.
Ich hab mich mal daran versucht ein Deck um den Anima Golem zu bauen. Schaut zur Zeit so aus:
http://www.hearthpwn.com/decks/136135-anima-b-lock
Ich find es ganz spaßig zu spielen, gurke zur Zeit aber bei Rang 16/15 rum. xD
Das Spiel ist ja ganz nett, aber man wird leider doch (insbesondere scheinbar in der Anfangszeit) sehr oft mit der Pay-to-Win Komponente konfrontiert. Ich spiele einen Schurken und habe vorhin einen Schurken mit dem selben Rang (20) getroffen - und der hatte Karten (bzw. Gold- und legendäre Karten) in seinem Deck die ich noch nie zuvor gesehen habe (ich spiele bis auf wenige Ausnahmen noch mit dem Basisdeck auf dem Level und hab keine der Karten die mein Gegner hatte verfügbar. KEINE.)
Auch ist der Trial-and-Error/Frust/Glückslevel am Anfang krass hoch, weil überhaupt nicht einschätzen kann was für Karten andere Gegner auf der Hand haben (könnten). Wirkt auf mich bei dem System als sei das Spiel den Zeitaufwand nicht wirklich wert.
So funktioniert halt ein Sammelkartenspiel oder? Wenn du gerne Karten verwenden möchtest, die du für deine Decks noch nicht freigespielt hast, dann spiele Arena. Dort kann man alle möglichen Karten zugewiesen bekommen, freigeschaltet oder nicht. (ausgenommen Naxxramas Karten?)
Das Spiel ist ja ganz nett, aber man wird leider doch (insbesondere scheinbar in der Anfangszeit) sehr oft mit der Pay-to-Win Komponente konfrontiert. Ich spiele einen Schurken und habe vorhin einen Schurken mit dem selben Rang (20) getroffen - und der hatte Karten (bzw. Gold- und legendäre Karten) in seinem Deck die ich noch nie zuvor gesehen habe (ich spiele bis auf wenige Ausnahmen noch mit dem Basisdeck auf dem Level und hab keine der Karten die mein Gegner hatte verfügbar. KEINE.)
Auch ist der Trial-and-Error/Frust/Glückslevel am Anfang krass hoch, weil überhaupt nicht einschätzen kann was für Karten andere Gegner auf der Hand haben (könnten). Wirkt auf mich bei dem System als sei das Spiel den Zeitaufwand nicht wirklich wert.
Dazu kommt noch, dass die Ladder jeden Monat resettet wird. Ich bin zur Zeit auch auf Rang 20, weil ich diesen Monat noch gar nicht gespielt habe (und mann nur Rang 20 braucht um den Kartenrücken zu bekommen), würdest du jetzt auf mich treffen hätte ich wahrscheinlich auch einige Karten die du noch nie gesehen hast.
Was die Decks der Gegner betrifft, es gibt halt ein Meta was sich irgendwann etabliert. Da sieht man dann eine Klasse und kann sich schonmal denken, der wird eines aus X Decks haben. Und nach ein paar Zügen weiß mann dann in der Regel auch was er hat. Aber ja, das braucht halt alles Zeit.
Schnorro
21.01.2015, 10:02
Ich denke nicht, dass Pay-to-win auf Hearthstone zutrifft. Ich spiele seit der Beta HS und habe schon einige legendäre Karten durch Packungen erhalten. Manch eine wurde auch hergestellt. Dabei habe ich noch nie Echtgeld ausgegeben und mein bester Rang war Stufe 5. Dabei glaube ich aber nicht, dass es an fehlenden Karten lag sondern am fehlendem Spielverständnis. Wenn ich Arena spiele, dann komme ich nicht mehr auf 3 oder 4 Siege. Das zeigt ja, dass es bei mir an fehlender Erfahrung liegt und nicht an falschen Karten.
Wer kein richtiges Geld ausgeben will brauch halt nur etwas Geduld.
Zeuge Jenovas
21.01.2015, 11:58
Auch wenn mich das Game mehr als aufregt muss ich dir komplett widersprechen.
Ich kenne einige die 0 Cent dafür ausgegeben haben und trotzdem fast alle wichtigen Karten haben. Wenn du jetzt erst anfängst ist es logisch dass es schwerer für dich ist. Aber was spielst du auch Ranking wenn du quasi keine Karten hast? Ich komme als Amateur ja auch nicht im Superbowl als Quarterback aufs Feld XD
Das Game ist so fair dass man wenn man ansatzweise richtig / gut spielt (was mit Hunter oder Zoo quasi jedes Kiddy kann), jeden 2. Tag ein Booster umsonst bekommt oder alternativ eine Arena spielt in der man zusätzlich zum Booster noch Staub + Gold abstaubt. An dem Game ist nichts Cash2Win... zumindest um lääääängen weniger als in wirklich jedem anderem Game mit diesem Prinzip.
Fang mal Magic the Gathering heutzutage frisch an und spiel das Turnierformat Extended (von 1 oder 1,5 mal ganz zu schweigen) und du bist um läääängen mehr Geld los.
Fang mal Magic the Gathering heutzutage frisch an und spiel das Turnierformat Extended (von 1 oder 1,5 mal ganz zu schweigen) und du bist um läääängen mehr Geld los.Extended gibt es nicht mehr. Das Format wurde durch Modern ersetzt. Stimmt natürlich trotzdem das man nicht umsonst spielen kann und das mehr erst mal eine Menge Geld investieren muss um es zu spielen. Auf der anderen Seite muss man fairerweise erwähnen dass man sein Geld zumindest zum Teil auch wiederbekommen kann, weil man die Karten wieder verkaufen kann. Ist dadurch schwer vergleichbar mit dem Free 2 Play Model.
Zeuge Jenovas
21.01.2015, 12:33
Extended gibt es nicht mehr. Das Format wurde durch Modern ersetzt. Stimmt natürlich trotzdem das man nicht umsonst spielen kann und das mehr erst mal eine Menge Geld investieren muss um es zu spielen. Auf der anderen Seite muss man fairerweise erwähnen dass man sein Geld zumindest zum Teil auch wiederbekommen kann, weil man die Karten wieder verkaufen kann. Ist dadurch schwer vergleichbar mit dem Free 2 Play Model.
Oh okay das mit Extended wusste ich gar nicht.. bin zu lange raus ^^
Das Stimmt mit dem verkaufen... wobei ich imo 3x in meinem Leben MtG angefangen, aktiv gespielt und wieder aufgehört habe und jedes mal beim verkaufen mit extremen Minus rausgegangen bin. Da bringen einem die Pokale der Constructed und T2 Turniere auch nix :D
Hearthstone Accounts lassen sich über ebay verkaufen... aber auch hierbei ist idR immer weniger Geld zu holen als man ausgegeben hat. Naja WENN man Geld ausgegeben hat. Ich habe in das Spiel geschätzt 150-200 gesteckt und hatte Spielspaßtechnisch nun schon 1 Jahr Action damit. In der Relation ist das voll in Ordnung wenn ich bedenke dass ich für ein 10 Stunden Uncharted auch meine 60,- zum Release ausgebe.
An Anfänger in HS kann ich nur empfehlen... erstmal alle Karten erspielen, dann ein billiges Deck (idR Warlock Zoo oder n Random Hunter) und damit trainieren. Mit diesen beiden Decks ist ohne Geld ausgeben locker der Legend Rank möglich. Auch der Mech Mage ist super billig, benötigt aber viele billig Karten die man zusammen bekommen muss. Im Endeffekt weil es mit diesen billigen Decks machbar ist, ist das Game in der Hinsicht imo fair. Wenn man halt Wert auf anspruchsvollere Decks legt (wie ich ^^), dann braucht man allerdings schon etwas bessere und seltenere Karten (für n ordentliches Handlock, Ramp, whatever)
Oh okay das mit Extended wusste ich gar nicht.. bin zu lange raus ^^
Das Stimmt mit dem verkaufen... wobei ich imo 3x in meinem Leben MtG angefangen, aktiv gespielt und wieder aufgehört habe und jedes mal beim verkaufen mit extremen Minus rausgegangen bin. Da bringen einem die Pokale der Constructed und T2 Turniere auch nix :D
Hearthstone Accounts lassen sich über ebay verkaufen... aber auch hierbei ist idR immer weniger Geld zu holen als man ausgegeben hat. Naja WENN man Geld ausgegeben hat. Ich habe in das Spiel geschätzt 150-200 gesteckt und hatte Spielspaßtechnisch nun schon 1 Jahr Action damit. In der Relation ist das voll in Ordnung wenn ich bedenke dass ich für ein 10 Stunden Uncharted auch meine 60,- zum Release ausgebe.T2 (heißt jetzt Standard) ist auch ein Fass ohne Boden. Alle 2 Jahre bzw. demnächst sogar nach 18 Monate verlieren die Karten ihren Wert. In den anderen Formate Modern , Legacy (T1.5) oder Vintage (T1) sind die Karten deutlich preisstabiler, aber die grundsätzliche Investtion für ein Deck ist auch höher. Für 200€ bekommt man allerdings auch schon die ersten Modern Decks. (Zumindest auf MTG: Online) Aber ist natürlich alles nicht vergleichbar weil man auf Hearthstone für das Geld mehr als ein Deck bekommt und man bei MTG (Online) auch Eintrittsgelder für Turniere bezahlen muss usw.
Ich glaube da gibt es keine Argumentation das Hearthstone sehr viel günstiger ist als Magic. Das man seinen Hearthstone Account auch bei eBay verkaufen kann, daran hatte ich in dem Moment nicht mal gedacht. ^^
@Zeuge Jenovas: Ist doch völlig egal ob ich Gewertet oder Ungewertet Spiele, ich bemerke da bei den Gegnern kaum einen Unterschied. Und bzgl. Tipps wie "erstmal alle Karten erspielen"..eh, ja, wie viel Zeit sollte man deiner Meinung nach in das Spiel investieren um das so zu erreichen? Ob ich jetzt in einem der verhassten P2W Browsergames wochenlang mit meinem Schiff rumfahre und Gold für ein PVP-geeignetes Schlachtschiff sammle (was ich mir direkt kaufen kann) oder ob ich in Hearthstone wochenlang mühsam Gold für Booster Packs sammle um ein vernünftiges Deck aufzubauen (die ich mir direkt kaufen kann) macht für mich irgendwie kaum einen Unterschied.
@Zeuge Jenovas: Ist doch völlig egal ob ich Gewertet oder Ungewertet Spiele, ich bemerke da bei den Gegnern kaum einen Unterschied. Und bzgl. Tipps wie "erstmal alle Karten erspielen"..eh, ja, wie viel Zeit sollte man deiner Meinung nach in das Spiel investieren um das so zu erreichen? Ob ich jetzt in einem der verhassten P2W Browsergames wochenlang mit meinem Schiff rumfahre und Gold für ein PVP-geeignetes Schlachtschiff sammle (was ich mir direkt kaufen kann) oder ob ich in Hearthstone wochenlang mühsam Gold für Booster Packs sammle um ein vernünftiges Deck aufzubauen (die ich mir direkt kaufen kann) macht für mich irgendwie kaum einen Unterschied.
Nene, ich glaube er meinte damit die Karten der Klassen Freispielen. Bis Level 10 bekommt ja jede Klasse Karten und einige davon sind in den Klassen Decks (oder zumindest in einigen Decks) ziemlich wichtig.
Wenigstens kann man zu Beginn noch viel freispielen und sieht im Kampf Karten die man nicht kennt. Das war so ziemlich die beste Phase des Spiels. Später wird es einfach nur noch extrem vorhersehbar und erst jedes rund 20. Boosterpack liefert dir mal ne neue Karte, weil es davon einfach viel zu wenige gibt. Und zwar viel zu wenig gewöhnliche und seltene.
Schnorro
06.03.2015, 19:07
Heute auf der Pax East angekündigt:
http://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/blog_header/04/042LYC09DACC1425593059623.jpg
Hier dreht sich alles um den Blackrock Mountain und Drachen als Kartentyp. Auf der Pax East wurden auch schon fünf neue Karten vorgestellt, darunter eine legendäre Karte.
Starten soll das Abenteuer wohl Anfang April.
Das Abenteuer wird so wie der Naxxramas-Modus ablaufen. Es wird wieder verschiedene Flügel geben, die durch Echtgeld oder Gold freigeschaltet werden können. Preise sind - so wie ich das sehe - gleichgeblieben wie für Naxxramas. Neue Kartenpackungen wird es NICHT geben.
Und an alle Kartenrücken-Sammler: Es gibt eine Pre-Order-Version, die ab 19. März zur Verfügung steht.
Quelle: Battle.Net Heartstone (http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/18140859/blackrock-mountain-a-hearthstone-adventure-announced-at-pax-east-3-6-2015)
Meine Erwartung:
Das Abenteuer wird wieder wie eine Bombe einschlagen und Spaß machen. Die Karten, die bisher vorgestellt wurden, bringen sicherlich auch einiges in den bisherigen Decks durcheinander. Vor allem der "Dark Iron Skulker" könnte wieder ein herber Schlag gegen die Zoo-Decks werden.
Aber bevor nicht jede Karte bekannt ist sollte man wohl noch keine zu schnellen Schlüsse ziehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt :).
Heute auf der Pax East angekündigt:
http://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/blog_header/04/042LYC09DACC1425593059623.jpg
Hier dreht sich alles um den Blackrock Mountain und Drachen als Kartentyp. Auf der Pax East wurden auch schon fünf neue Karten vorgestellt, darunter eine legendäre Karte.
Starten soll das Abenteuer wohl Anfang April.
Das Abenteuer wird so wie der Naxxramas-Modus ablaufen. Es wird wieder verschiedene Flügel geben, die durch Echtgeld oder Gold freigeschaltet werden können. Preise sind - so wie ich das sehe - gleichgeblieben wie für Naxxramas. Neue Kartenpackungen wird es NICHT geben.
Und an alle Kartenrücken-Sammler: Es gibt eine Pre-Order-Version, die ab 19. März zur Verfügung steht.
Quelle: Battle.Net Heartstone (http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/18140859/blackrock-mountain-a-hearthstone-adventure-announced-at-pax-east-3-6-2015)
Meine Erwartung:
Das Abenteuer wird wieder wie eine Bombe einschlagen und Spaß machen. Die Karten, die bisher vorgestellt wurden, bringen sicherlich auch einiges in den bisherigen Decks durcheinander. Vor allem der "Dark Iron Skulker" könnte wieder ein herber Schlag gegen die Zoo-Decks werden.
Aber bevor nicht jede Karte bekannt ist sollte man wohl noch keine zu schnellen Schlüsse ziehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch kommt :).
Dabei habe ich immer noch nicht Naxxramas durch. xd
Zeuge Jenovas
25.03.2015, 14:46
Nachm Warlock nun auch den Rogue endlich in Gold. Finally :herz:
Expansion kann kommen :D
Schnorro
08.07.2015, 15:19
Lange wurde hier ja nix mehr geschrieben, dann pushe ich mal wieder :D
Erst mal zur Erweiterung: Fande ich manchmal lustig, manchmal öde. War also eigentlich ne gute Erweiterung mit schicken Karten und neuen Möglichkeiten.
Dann gibts ja jetzt den Tavern Brawl und neue Heldenportraits. Wie findet ihr das so?
Hättet ihr lieber neue Klassen gehabt oder mehr Slots für Decks?
Mit den Portraits kann ich nichts anfangen und finde es auch schade, dass diese nicht mit Gold erworben werden können. Außer aussehen tun die ja nix. Und die bisherigen Brawls fande ich auch nicht so überragend. Mal schauen was da noch so kommt.
Und am 22. Juli wird etwas neues angekündigt, bin mal gespannt was es sein wird. Teamduelle vielleicht? Oder wieder eine neue Erweiterung? Wird auf jeden Fall wieder einschlagen, das hat Blizzard ja drauf :D
Noch etwas: Heute das erste mal 12 Siege in der Arena geholt mit einem Mech / Demon-Deck und dabei nur eine Niederlage eingefahren. Diese Niederlage ist dadurch entstanden, dass ich vergessen hatte, dass ich ein Spiel gestartet habe. Es wäre also theoretisch auch sogar der Dream 12-0 drin gewesen *hihi*
http://share.cherrytree.at/showfile-21248/12wins.png
http://media-hearth.cursecdn.com/attachments/14/929/logo.png (http://eu.battle.net/hearthstone/en/expansions-adventures/the-grand-tournament/)
http://media-hearth.cursecdn.com/attachments/14/929/logo.png (http://eu.battle.net/hearthstone/en/expansions-adventures/the-grand-tournament/)
Schade wieder nichts was die Hearthstone Spielweise grundlegend verändern würde. Oder dem eine neue Facette hinzufügen würde. Ok Blizzard ist auch nicht für große Experimente oder ehrgeizige Zielen bekannt.
Mehr Wert auf Hero Power und ein neue Wort (Inspire: Aktiviert sich jedes mal wenn die Hero Power benutzt wird) ändert da schon etwas dran.
Die sollen endlich mal ingame Tournaments möglich machen -_-'
Das Spiel gibt es jetzt schon eine ganze Weile, und noch immer kann man E-Sport nicht direkt von dem Game aus betreiben, wenn man mal von den Ranglistenspielen absieht. Und da ist der Reiz ohne Preise auch nicht sehr groß...
Seid die Turniere laufen ist Hex definitiv das bessere Online TCG für mich. Es ist zwar nicht so schnell zugänglich wie HS, aber man mehr Kartenauswahl, freie Zusammenstellung ohne Charaktergebundene Charaktere, Ingame Turniere mit Belohnungen, Karten die man sockeln kann, Alternative Card Splash Arts, PVE Arena wo man gegen eine Reihe von Bossen spielt und Belohnungen in Form von Karten und PVE Equipment abkassiert. Ich könnte noch lange so weitermachen.
Damit möchte ich HS übrigens nicht diskreditieren. Ich halte es für Einsteigerfreundlich und kurzweilig unterhaltsam, kann aber auch nicht verleugnen das mir von dem Spiel schnell langweilig wird.
La Cipolla
23.07.2015, 09:38
Ich befürchte, Hearthstone will auch ganz entschieden kein Turnierspiel sein. (Was ich gut finde. :D)
Mehr Wert auf Hero Power und ein neue Wort (Inspire: Aktiviert sich jedes mal wenn die Hero Power benutzt wird) ändert da schon etwas dran.
Es geht. Letztlich hat es um die 2 Jahre gedauert bis überhaupt mal ein neuer besonderer Effekt aufgetaucht ist. Wenn das in dem Tempo weitergeht...
Zeuge Jenovas
23.07.2015, 12:50
Und wieder kein Turnier und kein 2vs2 Mode.
Blizzard wissen echt nicht wie man das richtig anstellen sollte. Selbst die Pro's wie Reynad sind scho gelangweilt.... kein Wunder bei dem Meta.
Die Fans haben auch schon wirklich zigmal hilfreiche Tipps an Blizzard weitergerreicht um das Spiel zu verbessern, wie z.B: den Friedhof mal mit Karteneffekten zu verbinden, oder verschiedene Manafarben einzubauen. Was dem Spiel bedeutend mehr Tiefe gebe wüde. Aber Blizzard scheint da auf stur zu schalten, die wollen das Spiel simpel und einfach halten, was ich teilweise verstehen kann, aber mittlerweile langweilen sich eine Menge Leute deswegen. Bitte brecht endlich mal dieses eintönige Metagame auf. Ein paar sinnvolle Neuerungen können doch nicht so schlimm sein.
La Cipolla
26.07.2015, 08:39
Wie gesagt, das ist nicht das Ziel des Spiels, und die Leute, die sich da langweilen, sind nicht die Hauptzielgruppe, da kannst du drauf wetten. Durch solche Schritte würden sie definitiv mehr Spieler verlieren (bzw. langsam welche dazugewinnen) als dass alte zurückkommen würden. Und die "Profis" zu bedienen, ohne dass die anderen beeinflusst werden, ist in einem solchen Spiel praktisch unmöglich. Tatsächlich gibt es auch genügend Leute, um mal das entgegengesetzte Fass aufzumachen, die die ganzen "Profi-Allüren" mit optimierten Decklisten aus dem Internet u.ä. abschrecken. Ich finde es zum Beispiel unmöglich, dass es nach Monaten immer noch schwieriger ist, auf Ranking-Level 20 und 19 einen Kampf zu gewinnen als auf Level 17 oder 16, weil ein Haufen Leute bewusst auf Level 20 bleiben, um schneller an ihre Siege zu kommen. Sowas ist ein Systemfehler.
Das ist kein Magic, und das war auch schon in dem Moment klar, in dem Blizzard es angekündigt hat. Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen. ;)
Wie gesagt, das ist nicht das Ziel des Spiels, und die Leute, die sich da langweilen, sind nicht die Hauptzielgruppe, da kannst du drauf wetten. Durch solche Schritte würden sie definitiv mehr Spieler verlieren (bzw. langsam welche dazugewinnen) als dass alte zurückkommen würden.
Das ist auch so ein Punkt, den ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen konnte, wünscht sich denn niemand viel taktische Tiefe in einem Kartenspiel? Ich meine wo sollte denn dann sonst der Reiz bei einem TCG liegen? Ich glaube nicht dass man sich das heruntergeladen hat um Quartett zu spielen.
Ich verstehe wenn man besondere Dinge wie die hohe Spielgeschwindigkeit und die wollig-warm, einladende Atmosphäre zu schätzen weiß... aber es gibt ja auch gewiss ausreichend Möglichkeiten, dem Spiel neue taktische Finessen zu geben, ohne in diesen Punkten einzubußen.
Sogar einen dressierten Affen würde sich beibringen lassen dass besiegte und ausgespielte Karten auf einen extra Stapel gelegt werden, statt ins Nirvana zu verschwinden.
Selbst die erste Edition Yugioh war komplexer als Hearthstone und das hat man zusammen mit den anderen Kids auf dem Schulhof gespielt.
TCG sind wirklich keine Quantenphysik, sogar in einem Magic: the Gathering kommt man nach einem gewissen Verständnis der Grundregeln gut rein.
Blizzard scheint ihre Zielgruppe allgemein für völlig minderbemittelt zu halten, die argumentieren damit dass sie nicht mehr als 9 Deckplätze anbieten, weil man damit einen weiteren Pfeil oder eine Scrollbar ins Deckmenü einbauen müsste, was Spieler verwirren könnte...
Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu erreichen, können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
Dort bieten sie dann die Möglichkeit an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turnieroptionen
und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
Natürlich spielen dann nur Expert-Spieler gegen Expert-Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.
Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu erreichen, können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
Dort bieten sie dann die Möglichkeit an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turnieroptionen
und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
Natürlich spielen dann nur Expert-Spieler gegen Expert-Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.
Du willst also, dass Blizzard ein neues Spiel programmiert.
La Cipolla
26.07.2015, 09:55
Das ist auch so ein Punkt den ich irgendwie noch nie so ganz nachvollziehen konnte, wünscht sich denn niemand viel taktische Tiefe in einem Kartenspiel? Ich meine wo sollte denn dann sonst der Reiz bei einem TCG liegen? Ich glaube nicht dass man sich das heruntergeladen hat um Quartett zu spielen. Ich verstehe wenn man besondere Dinge wie die hohe Spielgeschwindigkeit und die wollig-warm, einladende Atmosphäre zu schätzen wissen.. Aber es gibt ja auch gewiss ausreichend Möglichkeiten dem Spiel neue taktische Finessen zu geben ohne in diese Punkten einzubußen. Sogar einen dressierten Affen würde sich beibringen lassen dass besiegte Karten auf einen extra Stapel gelegt werden, statt ins Nirvana zu verschwinden.
Wie du oben schreibst, die Frage ist weniger, was sich wem beibringen lässt, sondern was die Leute wollen oder erwarten. Ich spiele Hearthstone tatsächlich sehr casual, mein Lieblingsmodus ist der neue (Kartenchaos?), und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin. Tatsächlich nerven mich zu professionelle Decks eher (bestes Beispiel: diese arschlangweiligen "auf die Hand zurücknehm"-Schurken). Also ja, warum sollte man Hearthstone bspw. als Warcraft-Fan ohne Ahnung von TCGs nicht in der Hoffnung auf was Quartett-artiges runterladen? Was ist der Reiz an Quartett? Taktische Tiefe bestimmt nicht, aber es wird trotzdem extensiv gespielt. Mal abgesehen davon, dass sich Hearthstone schon noch auf einem anderen Level bewegt. ;D Ich finde Yu-Gi-Oh am Ende des Tages auch noch einmal wesentlich simpler und halte Hearthstone für einen guten Mittelweg in der Komplexität, etwa auf einer Höhe mit dem TCG zu One Piece o.ä. Das ist aber natürlich Ansichtssache und eine Detailfrage.
Um einen Kompromis zu finden und die größmögliche Schnittstelle an Spielern zu finden können sie doch eine Einstellung namens "Expert" einführen, der schön in den Optionen am Bildschirmrand versteckt ist damit eine Frau Dörte (43) ja nicht rein versehentlich mal auf das falsche Symbölchen drückt.
Dort bieten sie dann die Möglichkeiten an aus mehr als 9 Decks auszuwählen, einen Friedhof, einen alternativen 60 Life, 60 Cards Modus, Turniermöglichkeiten
und es lässt sich mit zusätzlichen Karten spielen die sie für's normale Spiel als zu kompliziert empfinden, diese fehlen dann aber nicht für das wichtige Normalspiel, sondern die besitzen dann einfach einen alternativen Effekt der mit diesen neuen Hokuspokus Features nichts mehr am Hut hat.
Natürlich spielen dann nur Expert Spieler gegen Expert Spieler, so bleiben die Zielgruppen unter sich.
Erstmal: Ich denke nicht, dass das ein absurder Gedanke ist, okay? ^^ Aber es hängt schon etwas mehr dran.
Wenn du da Ressourcen reinsteckst - und ein gutes "Profi-Spiel" braucht immer ordentlich Aufmerksamkeit -, willst du es nicht als Option für eine Minderheit bestehen lassen; dann würdest du die Ressourcen nämlich lieber in die Mehrheit stecken. Blizzard weiß das, weil sie mit StarCraft eine Reihe haben, deren "Profi-Tauglichkeit" seit langer Zeit gewaltige Ressourcen fressen dürfte. Schließlich darf Profi-Spiel bei einem Konzern wie Blizzard nicht mit einem kleinen Modus enden. Du musst Ligen und Turniere organisieren (oder unterstützen), die Community pflegen, etc.
In Erweiterung ist es eine Frage des Konzepts. Du kannst natürlich beides versuchen, aber wenn das Spielkonzept klar und eng umrissen ist (und ich verwette meine Unterhosen, dass es bei Hearthstone ziemlich genau "kurzweiliges WoW-Sammelkartenspiel für zwischendurch" ist), kann man die Ressourcen und die gesamte Werbung darauf konzentrieren; man muss nicht jedes Mal verschiedene Zielgruppen ansprechen und muss keine Angst haben, dass die Profis mit ihrem Profi-Gebabbel in den Foren die Neulinge abschrecken, und umgedreht. Denn wie gesagt, wenn du dick Ressourcen ins Turnierspiel packst, WILLST du nicht nur einen kleinen Button am Rand, sondern du willst sogar Werbung dafür machen.
Dazu kommt die Gesamtperspektive des Konzerns. Blizzard hat Spiele, die deutlich auf Profis ausgelegt sind, so entsetzt die MOBA-Profis auch von Heroes of the Storm waren. :p Und da man ganz eindeutig (!) großen Wert darauf legt, dass die Kunden mehrere Spiele aus dem Portfolio spielen (ein Blick in den BattleNet-Client reicht, auch die ganzen Cross-Promotion-Sachen), ist es wichtig, dass sich die Spiele nicht untereinander Spieler abgraben, sondern sich ergänzen. Und Hearthstone füllt nun mal eine Lücke aus, die bisher ziemlich unangetastet war: Was spielt man als Blizzard-Fan mal so zwischendurch? Die Turnier-Ressourcen werden lieber auf andere Spiele gelegt.
Und am Ende ist es auch eine Cash-Flow-Frage. Es ist kein Geheimnis, dass sowohl Hearthstone als auch HotS entstanden sind, weil man den Backlash durch ein schwächelndes WoW am Horizont gesehen hat, auch wenn er momentan ja erstmal wieder abgewendet wurde. Die Spiele sollen also eine stabile Geldquelle für den Konzern als Ganzes (!) sein. Heißt, selbst wenn ein oder zwei Konzepte schwächeln (etwa die Turnierspiele), hat man noch andere Geldquellen, die unbeeinflusst bleiben. Und je unterschiedlicher die Konzepte sind, desto stabiler ist der Cash Flow der Konzerns als Ganzem.
Wie gesagt, ich finde das Ganze nicht absurd oder so, und tatsächlich ist Hearthstone ja auch jetzt schon ein Hybrid, der offensichtlich auch die Profis irgendwo anspricht (sonst hätten wir die Diskussion ja kaum :D). Aber es hängt halt einiges dran.
DrunkIceBear
26.07.2015, 17:17
Also ich bin vollends zufrieden. Tavern Brawl sorgt für gute Abwechslung und die letztden Modi waren auch besser als die ganz am Anfang.
Die neue Erweiterung überzeugt mich auch bis jetzt mit ihren Karten.
Wie du oben schreibst, die Frage ist weniger, was sich wem beibringen lässt, sondern was die Leute wollen oder erwarten. Ich spiele Hearthstone tatsächlich sehr casual, mein Lieblingsmodus ist der neue (Kartenchaos?), und ich weiß, dass ich da nicht der einzige bin. Tatsächlich nerven mich zu professionelle Decks eher (bestes Beispiel: diese arschlangweiligen "auf die Hand zurücknehm"-Schurken). Also ja, warum sollte man Hearthstone bspw. als Warcraft-Fan ohne Ahnung von TCGs nicht in der Hoffnung auf was Quartett-artiges runterladen? Was ist der Reiz an Quartett? Taktische Tiefe bestimmt nicht, aber es wird trotzdem extensiv gespielt. Mal abgesehen davon, dass sich Hearthstone schon noch auf einem anderen Level bewegt. ;D Ich finde Yu-Gi-Oh am Ende des Tages auch noch einmal wesentlich simpler und halte Hearthstone für einen guten Mittelweg in der Komplexität, etwa auf einer Höhe mit dem TCG zu One Piece o.ä. Das ist aber natürlich Ansichtssache und eine Detailfrage.
Ich persönlich spiele das Spiel ja auch eher Casual wenn man das so nennen mag, zumindest ist mir die Ladder eigentlich ziemlich egal und einzige Reiz dieses Spiels liegt für mich daran neue Karten zu bekommen und damit herumzuexperimentieren. Ich habe noch nicht einmal irgendein "professionelles" Deck im Internet nachgebaut, weil die Spielweisen meistens, wie du selbst sagst, ziemlich langweilig sind und letztlich fehlt das Erfolgsgefühl mit einem fremden Deck zu gewinnen. (mal abgesehen davon dass mir eh meist die Karten fehlen)
Leider fängt das Spiel schon nach einiger Zeit an ziemlich langweilig zu werden, weil es nicht viel Spielraum, gegen die gängigen "Common Spielweisen" gibt und ich es satt habe immer die selben Karten entgegengestellt zu bekommen. Der Erfolg hängt an und für sich schon von wenigen Faktoren ab. Mit fehlender Komplexität meine ich weitesten Sinne auch nicht mehr als: mehr Vielfalt. (Dem A und O bei einem TCG) Kartenchaos ist meiner Meinung nach gerade deswegen so gut, weil man nun auch mal Karten zu sehen bekommt, die sonst nie gespielt werden. Und die Duelle somit eine Dynamik entwickeln können, die man so aus dem normalen Spiel nicht kennt.
Es wird ja irgendwo möglich sein dem Spiel neue taktische Möglichkeiten zu eröffnen ohne dass neue Spieler abgeschreckt werden. Wie eben auch Effekte die sich auf bereits ausgespielte Karten beziehen, einzuführen.
Wenn sie sich wirklich vehement auf Casual Gamer konzentrieren wollen, geht Blizzard meiner Meinung nach eh schon in die falsche Richtung. Indem die Gewichtung von gewöhnlichen und seltenen Karten im gegensatz zu epischen und legendären innerhalb eines Booster Sets, völlig falsch aufgeteilt haben. Wenn man nicht gerade tonnen von Echtgeld ausgibt. Oder von Anfang an dabei ist, wird man für eine sehr, sehr lange Zeit, möglicherweise 20-30% des Kartenportfolios niemals zu Gesicht bekommen, während Spieler die schon lange dabei sind mehr oder weniger neue Munition bekommen. Welcher Casual Gamer, dem alles sofort viel zu schnell kompliziert wird, ist schon bereit 50€ für ein paar blöde virtuelle Packs auszugeben? Gibt sicherlich welche, aber die sehe ich eindeutig in der Unterzahl, ich schätze die Haupteinnahmequelle sind immer noch die Fans die das Spiel regelmäßig gerne spielen und bereit sind tiefer in das Spiel einzulassen. Leute die den letzten Blizzard Stream beispielsweise verfolgt haben. Und auch diese fangen irgendwann mal an sich zu langweilen. Die Konkurrenz ist groß und dieses "Hex" hat mitlerweile auch schon mein Interesse geweckt.
Erstmal: Ich denke nicht, dass das ein absurder Gedanke ist, okay? ^^ Aber es hängt schon etwas mehr dran.
Wenn du da Ressourcen reinsteckst - und ein gutes "Profi-Spiel" braucht immer ordentlich Aufmerksamkeit -, willst du es nicht als Option für eine Minderheit bestehen lassen; dann würdest du die Ressourcen nämlich lieber in die Mehrheit stecken. Blizzard weiß das, weil sie mit StarCraft eine Reihe haben, deren "Profi-Tauglichkeit" seit langer Zeit gewaltige Ressourcen fressen dürfte. Schließlich darf Profi-Spiel bei einem Konzern wie Blizzard nicht mit einem kleinen Modus enden. Du musst Ligen und Turniere organisieren (oder unterstützen), die Community pflegen, etc.
Ich verstehe schon natürlich das ein neues besonderes Feature auch gut beworben werden möchte, da waren auch leichte Spuren von (frustrierten) Sarkamus drinnen.
Ironischerweise ist ja Hearthstone schon entgegen Blizzards bestreben als vollwertiger e-sport etabliert und damit sogar beliebter als jedes MOBA und Counterstrike. (was ich hingegen dann schon wieder absurd finde) Ich glaube zu weiten Teilen schafft sich da die Community auch ihren eigenen Sport, es gibt schon zahlreiche Institute und Sponsoren die es sich zum Ziel machen den e-sport zu fördern. Was Blizzard letztlich nur machen muss, ist den Leuten die richtigen Werkzeuge in die Hand zu drücken. Schon allein ein vernünftiger Replay Modus würde da Wunder bewirken.
Aber alles was nicht unmittelbar eine Bezahlung voraussetzt ist für Blizzard wohl nicht rentabel, aber in meinen Augen auch sehr kurzsichtig, weil das die Verbreitung solcher Hearthstone Videos noch weiter steigern würde.
Ich glaube auch das wäre weniger ressourcenfressend als der Blizzard typische Detailreichtum, für jede einzelne Karte eigene Sprachsamples (in zahlreichen verschiedenen Sprachen), Soundeffekte und Animationen für Effekte zu verbauen. +Neue Arenen mit interaktiven anklickbaren Sachen. (Was natürlich was Gutes ist, aber im Vergleich dazu stecken schon in solchen Erweiterungen ordentlich Ressourcen drin, die ja im Grunde nicht sein müssten)
Daen vom Clan
27.07.2015, 07:32
Bei uns im Freundeskreis ist die Tendenz im Moment eher so, dass mehr HS-Spieler dazukommen, denn wegzufallen. :)
Bei mir im Freundeskreis sind leider alle Spieler nach recht kurzer Zeit wieder abgegangen, sehr schade weil ich noch unregelmäßig spiele. Die meisten empfanden es zu sehr als pay2win. :(
Aktuell gestaltet sich der Einstieg ins Spiel glaube ich schwerer denn je. Wenn ich jetzt erst anfangen würde, nur mir Basic Karten und ohne große Motivation wäre ich sicher sehr schnell frustriert.
Was Anfänger häufig als Einstiegstipps zu hören bekommen ist ja, wie wichtig durchaus die Solo Abenteuer sind, aber wer kauft die sich schon direkt zum Start mit Geld, vor allem wenn beide bisher releasten so um die 30 -40€ zusammen kosten? Und bevor man das Gold für beide zusammen hat hat man längst wieder genervt aufgehört.
Man muss natürlich mit der richtigen Erwartungshaltung an die Sache ran gehen, nämlich das es Monate dauern kann bis man oben mitspielen kann, bis man genug Karten hat um konkurrenzfähige Decks zu haben und bis dahin man kaum über Rang 20 herauskommen wird, wenn man wirklich kein Geld in Packs investieren will. Und je mehr Adventures und Cardpacks dazukommen, desto schwieriger wird der Einstieg. Aber was wäre die Lösung hier, wenn sich genug Leute jetzt schon über mangelnde Komplexität beschweren? Neue Spielmodi mit vereinfachten Bedingungen? Neuen Spielern mehr Karten zur Verfügung stellen? Karten im Laufe des Lebenszyklus abwerten, vielleicht ihre Crafting Kosten reduzieren?
Ich denke, wenn dann wird Blizzard weiterhin neue Spielmodi wie die Arena und Tavern Brawl hinzufügen, mit der auch Spieler ohne große Kartensammlungen Spaß haben können und auch über längere Zeit die Motivation am Spiel behalten um nach und nach ihre Sammlung für die Ladder Spiele zu vergrößern...
PS: Ich freu mich sehr auf die Erweiterung, ich selbst spiele viel lieber Control Decks, aktuell meist Priest, von daher begrüße ich die anscheinend größere Gewichtung im Bezug auf Control Karten. Auch wenn unter denn noch ca. 100 unveröffentlichten Karten sicher auch noch die ein oder andere Aggro Karte dabei sein wird.
Derzeit spare ich schonmal ordentlich Resourcen, ca. 2500 Dust und 1100 Gold wollen ausgegeben werden! :D
TobiTobsen
27.07.2015, 21:02
Freue mich auch schon auf die neue Erweiterung. Den Fokus mehr auf die Heldenfähigkeiten zu legen, halte ich für einen guten Schritt.
Spiele es jetzt seit einem knappen halben Jahr und im gewerteten Modus war mein bestes Ergebnis bis jetzt Rang 7. Falls sich jemand ungefähr auf dem selben Level bewegt und mal Lust auf eine Runde hat, meldet euch einfach hier oder per PN.
Die ganzen neuen Karten sind ziemlich cool imo und vorallem die neue Mechanik ist geil. Hier mal ein Beispiel (bisher gibts 7 davon, kann man wohl auf der Gamescom sehen, offiziell released sind die aber noch nicht):
http://www.hearthpwn.com/
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/246/968/635743450240241364.png
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/246/945/635743403932617862.png
Die ganzen neuen Karten sind ziemlich cool imo und vorallem die neue Mechanik ist geil. Hier mal ein Beispiel (bisher gibts 7 davon, kann man wohl auf der Gamescom sehen, offiziell released sind die aber noch nicht):
http://www.hearthpwn.com/
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/246/968/635743450240241364.png
http://media-hearth.cursecdn.com/avatars/246/945/635743403932617862.png
Ist das tatsächlich eine durchsuche dein Deck nach einer Minion Karte? Solche Karten gab es vorher noch nie, wo man überhaupt irgendwas mit dem Deck macht.
Heißt also der Effekt betrifft das gesamte noch verbleibende Deck? Was geschieht dann mit dem vorgezeigten Minion? Wird das Deck danach gemischt? Steht ja nichts drauf also vermutlich nicht und in Hearthstone werden niemals Decks gemischt. Wobei ich vergesse die Vorteile von reinen Online Kartenspielen... man kann Karten revealen ohne überhaupt in einem Stapel rumzuwühlen.
Ziemlich vage Beschreibung, wenn es keine verlässliche Quelle wäre würde ich denken die Karten seien Fake.
Vorhin kam das hier:
http://www.hearthpwn.com/blue-tracker/topic/13203-the-grand-tournament-at-gamescom
Es wird zufällig eine Karte aus beiden Decks ausgewählt und die Kosten verglichen. Ist deine Karte teurer als die des Gegners wird der Effekt aktiviert. Die Karten werden danach zurück ins Deck gepackt. Selbst wenn der Effekt nicht aktiviert wird sieht man aber immer noch eine Karte des Gegners.
Daen vom Clan
05.08.2015, 12:02
So random wie fast alles in Heartstone. :D
Achso random... hätte ich mir ja denken können. xd
Habe mir von meinen goldenen Leeroy Jenkins Anub'Arak gecraftet. Der ist echt übelst broken. Und niemand hat an ihn geglaubt!! D:
Naja ich werde ihn schon Top-Tier pushen.
Zeuge Jenovas
25.08.2015, 06:54
Habe mir von meinen goldenen Leeroy Jenkins Anub'Arak gecraftet. Der ist echt übelst broken. Und niemand hat an ihn geglaubt!! D:
Naja ich werde ihn schon Top-Tier pushen.
Wenn er wenigstens nicht so anfällig gegen BGH wäre.. aber so find ich ihn viel zu teuer. Als Rogue musste schon bei 8 Mana dabei sein die letzten paar Schaden auszuteilen sonst ist's eh zu spät ^^
edit: crafte dir lieber die mage legendary... die wird bald mit Malygos durch die decke schießen :)
Wenn er wenigstens nicht so anfällig gegen BGH wäre.. aber so find ich ihn viel zu teuer. Als Rogue musste schon bei 8 Mana dabei sein die letzten paar Schaden auszuteilen sonst ist's eh zu spät ^^
edit: crafte dir lieber die mage legendary... die wird bald mit Malygos durch die decke schießen :)
Das Problem bei der Mage Legendary ist dass ich dafür erst mal die ganzen Synergien haben müsste. Und ich habe weder Malygos noch Antonidas. Ich konnte jetzt nur den einen legendären craften und hatte da natürlich echt die Qual der Wahl. Erst dachte ich an Justizarin Treuherz, weil sie die vielseitigste Karte ist und das Herz der Erweiterung widerspiegelt. Aber dann dachte ich mir dass sie bei manchen Klassen wieder nützlicher als bei anderen ist. Und Schurke ist zur Zeit meine Lieblingsklasse.
Anub'Arak lässt sich aber gut zusammen mit Karten wie Imperator Thaurissan, Kel'thuzad und Baron Totenschwur spielen. Du darfst nicht vergessen. Wenn der Gegner meint, ihn sofort weg haben zu müssen, kommt er immer wieder zurück und hinterlässt einen 4/4er Neruber. Ich habe gegen einen Mage gespielt, der seine Polymorphs verschwendet hat. Der hat einen Schadenszauber nach den anderen drauf geknallt (z.B mit den 4er AOE Anub'arak und den Neruber gleichzeitig gekillt) und fette Spott Monster beschworen. Ich habe mega penetrant nichts anderes gemacht als Anub'Arak zu spielen. Obwohl ich, wer weiß was in der Hand hatte. (siehs mal so du verbrauchst auch keine Karten die du ziehst.) Klar ist es natürlich scheiße wenn dann ein SIlence oder eine Verwandlung kommt. Aber das wäre dann auch schon alles, die Chancen einen Anub'arak zu verlieren ist auf jeden Fall niedriger als bei jeder anderen Legendary, da removals, hohe Schadenszauber und (Spott) Monster nicht wirken.
Es gibt noch so eine gute neue Schurkenkarte. "Taschendieb" 2/2 kostet 2 jedes mal wenn man den Helden angreift, bekommt man eine Münze. Damit kann man höhere Karten (wie eben Anub'Arak) schnell auf's Feld kriegen.
TobiTobsen
05.09.2015, 08:35
Mal an die Dauerspieler unter euch: Habe jetzt über 2000 Staub und überlege nun, welche von den neuen Karten ich herstellen soll. Was würdet ihr sagen, sind die besten Karten der neuen Erweiterung?
Am sinnvollsten wäre ja vielleicht eine Legendary die ich bei vielen Charakteren verwenden kann. Justizarin Treuherz, oder gibt's was besseres?
Zeuge Jenovas
05.09.2015, 09:56
Also es gibt auch Listen der Pro's die die Karten eingestuft haben.. auf Liquidhearth wirst du da fündig :)
Also Treuherz (oh gott deutsche Namen :D ) ist okay.... aber auch nur okay. Sie wird bisher noch nicht gespielt aber das wird sich ändern.. aber zur Zeit imo nicht ^^
Also die mit Abstand wichtigste Karte ist imo Twilight Guardian (der Drache.. Schicksals Beschützer oder so?). Da jetzt viele Decks mit Drachen support ziemlich stark sind.. Priest, Pala, Warrior, man kann nun fast in jedem Deck durch 7-8 Drachen n solides Deck aufbauen.
Ansonsten... an Legendary Varian (Warrior) oder auch Rhonin (Mage). Aber die sind lange nicht so geil wie der Guardian ^^ Chillmaw der Drache ist auch super als Schutz vor Patron oder generell als guter AOE Aufräumer.
Hier findest du die aktuell gespielten Decks (immer aktuell!): http://www.hearthpwn.com
Guck mal worauf du bock hast zu spielen und dann guck welche Karten du dafür benötigst das bringt dir sicher mehr, gezielt vorzugehen. Ich habe auch kaum Legendarys von der neuen Edition und gebe meine 3.000 Staub dennoch nicht aus. Ich warte erst mal ab wie es sich entwickelt... den Guardian hab ich mir aber 2x in Gold gegönnt :D
btw.: spiele atm Secret Pala und bin nach 5 Tagen nun Rank 8 ^^
TobiTobsen
05.09.2015, 11:12
Spiele am liebsten Mage...spare eigentlich schon seit Wochen bzw. Monaten, um mir Antonidas oder Dr. Boom herzustellen...und nun ist mir sozusagen die neue Erweiterung dazwischen gerutscht und ich überlege hin und her was ich am besten machen soll. Eine von den beiden Karten herstellen, oder lieber eine Legendary von der neuen Erweiterung, bzw. mehrere billige Karten, um alle Decks mit den wichtigen neuen Karten aufzufüllen.
Zeuge Jenovas
05.09.2015, 11:17
Mage ist doch schon mal ein gutes Stichwort :)
Freeze Mage läuft eigtl. sehr solide, nutzt sehr viele Standart Karten und generell egal ob du nun Mech Mage, Freeze Mage oder whatever nutzt... Archmage ist Pflicht! Dr. Boom ist sehr gut, keine Frage... aber gerade als Mage muss er hinten anstehen. Den sieht man eher selten in Mage Decks weil man mit dem Archmage eh ohne Ende Fireballs pumpt. Das sollte definitiv dein 1. Pick sein wenn du wirklich Spaß an der Klasse hast und diese als erstes "intensiver" spielen willst :)
TobiTobsen
05.09.2015, 14:55
Ja sehr intensiv...ist mein goldener Held. ^^
Meine Frage sollte eigentlich darauf hinaus, ob ich lieber eine Legendary aus der neuen Erweiterung herstellen soll (Rhonin, Treuherz, etc.) oder lieber eine von den älteren, auf die ich schon ewig spare...werd wohl den Archmage nehmen, nun spare ich schon so ewig auf ihn...und wenn du auch der Meinung bist, ist ja gut.
Zeuge Jenovas
05.09.2015, 15:26
Ja ruhig Archmage,.. die neuen sind definitiv nicht stärker nur weil sie neuer sind :)
Die meisten sind sogar ziemlich grottig ^^
Zeuge Jenovas
20.09.2015, 10:57
Habs nun nach 1,5 Jahren geschafft legendary zu werden.. was ein Krampf :D
Mein bester Platz war nun 403, aber mein kurzfristiger 666 hat mir besser gefallen ^^Naja jetzt hab ich den geilen Kartenrücken und ohne neue Motivation reicht zukünftig dann wieder Rank 5 für die bestmögliche Truhe.
Habs btw mit folgenden Decks geschafft: 60% Oldschool Handlock, 30% Druide Kombo, 10% Patron Warrior..
erzengel_222
07.10.2015, 10:13
hab mit dem spiel auch wieder angefangen gehabt, aber nur weil ich mir das kostenlose mount für heroes of the storm erspielen will, wofür man 100 wins im "spielen" modus erreichen muss. zur zeit habe ich 32 wins .... doch ich muss echt sagen ... spaß macht es ja wirklich in gewisser weiße, hätte ich jetzt aber nicht letztens intensiv nach hilfe für anfänger decks geschaut, wäre das game einfach nur frusst pur gewesen. ich werde immer mit leuten zusammengemischt die "wertvollere" karten haben und sich mit dem spiel 100 mal besser auskennen als ich .... dennoch, gewinne ich teilweise ein game nach dem anderen und freue mir nen ast ab :D ! das matchmaking ist auch in diesem game nicht sonderlich toll, da man als anfänger eigentlich kaum ne chance hat.
wer in diesem game ebenfalls total neu ist, dem kann ich diese guides sehr empfehlen:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-05-30-hearthstone-tipps-und-tricks-klassen-waffen-geheimnisse-board-control-zauber
fand bisher nur den vorgeschlagenen karten build für jaina nicht ganz so toll (ehm ich geb eine 3gem karte aus nur um dann 2 karten zu ziehen? total unsinnig für jaina wie ich finde, da sie ja erstmal irgendwie überleben muss).
beim paladin build fehlen eindeutig low level spott karten, wie ich finde.
ansonsten kann ich aber sagen das der rexxar build total hart ist, und der für den hexer ist auch ziemlich sinnvoll (auch wenn ich das karten ziehen talent vom hexer für relativ bescheuert halte).
DrunkIceBear
03.05.2016, 21:04
Irgendjemand der noch aktiv spielt? Die neue Expansion hat mich bewegt mal wieder anufangen.
Spiele zurzeit sehr viel ranked, da das meta mich immoment anspricht.
Bin mit Zoo von Rank 20 bis 8 bisher ordentlich geklettert. Auch wenn ich hier jetzt schon seit einiger Zeit verweile.
Hauptsächlich durch die ganzen Warrior, die mir mit Wirbelwind und ravaging ghoul ziemlich zusetzen. Achja, und op Brawl.
Finde die Karte für das was sie macht, zu günstig. Sechs mana halte ich für angemessener.
Muss mir wohl eine andere Klasse überlegen um jetzt weiter aufzusteigen.
Jo, ich hab auch mal wieder nach Monaten angefangen. Spiele eben falls Zoo, was vorallem daran liegt, dass mir noch zu viele Karten (vorallem legendaries) für die ganzen anderen Decks fehlen. Zoo macht aber auch Spaß (auch wenn mir dafür ebenfalls nen paar Adventure Sachen fehlen xD). Spiele aber nicht sooo viel, bin gerade Rang 17 (bin noch auf 15 vor Ende der letzten Season gekletter).
Sylverthas
03.05.2016, 22:37
Jau, zocke das Game auch ab und zu, etwas intensiver durch die neue Erweiterung :)
Finde es etwas schade, dass, obwohl die Erweiterung rausgekommen ist, man immer noch auf immens viele aggro Decks trifft. Irgendwie ists immer schade, wenn das Spiel, wenn man nicht gerade optimal zieht, bei Runde 5 vorbei ist weil man kaputt gezergt wird :/
Aggro Schami haut momentan schon ganz schön rein, hat auch durch die Rotation relativ wenig relevante Karten verloren. Ansonsten findet man natürlich C'Thun Decks up the ass weil jeder einen kostenlos bekommen hat *g*
Denke aber, wenn man nicht unbedingt Twin Emperor Veklor hat sollte man es sich bei manchen Klassen überlegen ob man das spielen will, weil die Karte den Decktypen schon enorm besser macht. Manche haben schon den Black Knight wieder reingenommen, weil gerade der C'thun Druide haufenweise Taunts hat *g*
Letzte Season war ich bis Rang 10 aufgestiegen mit C'thun Druide. Für mehr hab ich dann auch meist nicht die Muße, weil man ja immer mehr Sterne für nen weiteren Rang sammeln muss^^
Ich spiele nach wie vor regelmäßig die ein oder andere Runde am Tag. Die neue Erweiterung hat meine Motivation natürlich nochmal etwas mehr befeuert, aber ich hatte auch sonst immer meinen Spaß eigentlich :D
Jetzt gehts natürlich erstmal daran alle möglichen neuen Deck Typen auszuprobieren, gefällt mir sehr das die Erweiterung doch schon einen sehr großen Einfluss auf manche Klassen hatte. Endlich kann Shaman mal was reißen! :D
Sylverthas
05.05.2016, 11:51
Jetzt gehts natürlich erstmal daran alle möglichen neuen Deck Typen auszuprobieren, gefällt mir sehr das die Erweiterung doch schon einen sehr großen Einfluss auf manche Klassen hatte. Endlich kann Shaman mal was reißen! :D
Jau, Schami ist jetzt schon ganz gut geworden. Der neue 4 Drop haut schon ganz schön rein und ist ein Grund, warum ich mit Priester gegen Schami immer ein Shadowword Death in der Hand behalte, weil 7/7 Runde 4 (oder Runde 3 mit Coin) schon ganz schön schmerzen kann. Generell ist das Opening vom Schamanen schon richtig gut mit Karten wie Tunnel Trog, Totem Golem, Feral Spirit und Flamewreathed Faceless (können wegen Overload zwar nicht alle in Runde 1-4 gespielt werden, aber ist schon ziemlich flexibel und extrem stark). Dazu noch Evolution, womit man zwar ein Glücksspiel eingeht was für Karten man kriegt, aber dafür auch extrem geil traden kann wenn man erst seine Minions die vom Gegner rennen lässt und dann für 1 Mana (!) alle "heilt". Keine Ahnung, wie stark Schami jetzt am Ende wird, aber er hat schon das Potential zu einer der besten Klassen dieser Erweiterung zu werden.
Andererseits gibts natürlich so nette Randdecks wie Pirate Warrior, der sehr viel Spaß macht, Beast Druid mit Fandral. Hab auch n paar Astral Communion Y'shaarj Druiden gesehen - was zwar nicht sehr konsistent ist, aber wenns dann mal klappt sehr spektakulär werden kann. Ansonsten ist Y'shaarj natürlich eher ne Nischenkarte, weil man fast gezwungen ist mit dem zusammen andere teure Karten zu benutzen, die aber nicht nur durch ihren Battlecry überzeugen - weil der ja nicht getriggert wird ^^°
Leider sieht man Yogg Saron nicht mehr so oft. Ist halt ne Gimmick-Karte und die meisten haben gemerkt, dass die Chance, dass man dadurch das Spiel verliert, nur ein wenig geringer ist als die, dass einem die Karte das Spiel gewinnt xD
Am erfolgreichsten scheinen wieder Aggro Decks zu sein, weil man einerseits mit denen kurze Spiele hat und andererseit die Winrate nicht schlecht ist. Schade, da die Erweiterung ja eigentlich eher dicke Karten in den Vordergrund bringen sollte, aber sich aggro mal wieder als einfach extrem gut herausstellt. Naja, immerhin gibts ein paar Techkarten, die man gegen aggressive Decks reinnehmen kann, aber ob die einem das Spiel gewinnen ist ne andere Frage :D
TobiTobsen
05.05.2016, 12:53
Spiele durch die neue Erweiterung auch wieder mehr als vorher und hoffe das ich es nun im Standard Modus endlich mal auf Legend schaffe.
So richtig festgelegt auf ein Deck hab ich mich noch nicht, was vielleicht auch daran liegt, dass ich bei 60 Packs gerade mal eine Legendary bekommen habe...also neben C Thun.
Hab mir Veklor noch gecraftet, damit ich wenigstens ein paar C Thun Decks sinnvoll spielen kann. Mit welcher Klasse habt ihr denn bis jetzt die besten C Thun Erfahrungen gesammelt?
DrunkIceBear
05.05.2016, 20:18
Naja, Zoo würde ich aber nicht gleichsetzen mit der Pest, die Aggro Shaman ist. Tunnel Trogg ist bei weitem mächtiger als Flame Imp oder Voidwalker.
Allgemein Ist das early bei shaman stärker. Siehe die early game drops, die oben schon erwähnt wurden.
Ich muss auch sagen, dass Krieger gegen Zoo ziemlich gut fährt. Ich komm um Rank 8 nicht weiter. So ziemlich jeder Krieger macht mich mit Ravagin Ghoul, Fiery War Axe und whirlwind fertig.
Keine Ahnung ob ich mir jetzt nen aggro shaman mache, oder auch irgendein Control Deck.
P.S. Jemand mal Lust gegeneinander zu spielen?