Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MMORPG spielt Ihr "aktiv" ?
Hallo,
wie der Titel schon sagt, welches MMORPG spielt Ihr aktiv? Ob es nun WoW ist oder Aion spielt keine Rolle.
Und wenn Ihr eins habt, was Ihr gerne mal 1-2 Stündchen am Abend spielt, warum spielt Ihr genau dieses Spiel ?
Zu mir selbst, Ich habe vor kurzem noch sehr aktiv Eden Eternal gespielt und im Moment spiele Ich eigentlich nur sehr selten Scarlet Blade, aber auch nur weil Ich es Lets playe.
wirklich aktiv spiele ich keines, da mir die Seiten und das Reallife zu viel Zeit wegnehmen, aber ich bin eigendlich Regelmäßig bei Runes of Magic Online. warum ich genau dieses Spiel spiele? Weil ich es mag. Es ist ein Großes Spiel, eine freie welt, man hat abwechslungsreiche aufgaben, und ne ganz nette kleine Gilde ;)
Also eigentlich bin ich nicht so die MMORPG-Spielerin. Also...Eigentlich. Ich habe mal 2 Level WoW gespielt, fand es aber stinklangweilig.
Ja, und dann kam meine Prüfungsphase dieses Semester. Und plötzlich fand ich einen unwiederstehlichen Reiz an MMORPGs. Genaugenommen an einem: Forsaken World. Ich habe innerhalb von zwei Wochen 95 Stunden gespielt (Wenn ich das so schreibe, fühle ich mich ein klitzekleines bisschen dreckig :D) und war BEGEISTERT. Ja, und nach zwei Wochen bin ich gegen eine Levelwand geprallt, wurde frustriert, hing auf Level 47 fest und habe in einer mitternächtlichen Aktion einen Tag bevor ich mit Spielen aufgehört 30 Euro in ein fliegendes Mount investiert.
Ja, ich bin komisch.
(Aber es war ein Fisch! Ein fliegender, pinker, blubbernder, leuchtender Goldfisch mit 300% Beschleunigung ^_^)
Dauganor
02.04.2013, 15:17
Zur Zeit spiele ich kein MMORPG, weil mir unter anderem die Zeit dazu fehlt und ich sowieso auf Elder Scrolls Online warte.
Vorher habe ich aber immer mal diverse MMOs gespielt, darunter Jade Dynasty, Flyff, Perfect World, Guild Wars, Runes of Magic und sicher noch 20 andere.
Allerdings haben sie mich nie besonders lange gefesselt, da mir das simple Spielprinzip zu doof wurde.
Am längsten habe ich wohl Flyff, Runes of Magic und Jade Dynasty gespielt. Alle drei sicher jeweils 6 Monate, allein auf Grund der netten, deutschen Gilden, die ich dort gefunden habe.
Ansonsten üben diese Spiele auf mich keinen besonders großen Reiz aus.
Scavenger
02.04.2013, 15:34
Aktiv spiele ich nur World of Warcraft. Hab es jetzt bis vor einem Monat irgendwie 2 Jahre nicht mehr gespielt und hab halt vor nem Monat wieder Lust dazu bekommen.
Mir machts immer noch Spaß und sonst ist spiel ich auch eh nur so casualmäßig, sprich keine Geplanten Raids, oder was auch immer. Wenn dann vielleicht ab und zu mal ne Instanz oder sowas aber so wirklich der Hardcorezocker bin ich jetzt nicht. Hab ich auch gar keine Zeit zu ^^
Ansonsten habe ich noch Ragnarok Online und Digimon Online (ja das gabs :P) und Star Trek Online gespielt. Wobei ich Star Trek und RO sehr häufig und mit viel Spaß gespielt habe.
Bei Star Trek Online bin ich auch irgendwann vor nem jahr fast am endcontent angekommen seit sie es auf F2P umgestellt haben,
Aber wie gesagt Aktuell zocke ich nur noch WoW und das reicht mir auch erst mal :D
Mh, ich hab verschiedene Sachen mal ausprobiert. WoW + Privatserver mit Kumpels war das erste, was mich zwei, drei Jahre beschäftigt hat, danach wurde der Server aufgelöst und das Desinteresse an WoW überkam mich. Insgesamt war es aber mit eines der zwei besten MMORPGs, was ich gespielt hab. Der Rest war in meinen Augen bestenfalls Mittelmaß (Weiß jar nicht mehr, was das so war. Rappelz, Runes of Magic, Nostale, Canaan, Runescape, noch so ein komisches, von denen ich die Namen auch nicht mehr weiß). Dann noch Ragnarok Online, das war aber mehr eine Forenaktion, sonst hätte ich es nie angefangen.
Was zuletzt noch eine Erwähnung wert ist, ist Trickster Online - das einzige MMORPG, was mich länger als 1 Jahr gefesselt hat, zwar mit Pausen drin, aber immerhin. Ich fand es vor allem deswegen interessant, weil es eine Eigenschaft gehabt hat, die ich geliebt habe - in der Beziehung gibt es kein anderes MMORPG, was diese Eigenschaft hat. Und deswegen wollte ich auch nach einer längeren Pause wieder als Gelegenheitsspieler anfangen, aber unglücklicherweise gibt es das MMORPG nicht mehr. Vielleicht suche ich auch diesbezüglich mal einen Privatserver auf, mal gucken.
TO wäre auch das erste Spiel, was ich wieder anfangen würde, wenn es kein MMORPG wäre - ist ein Punkt, der mich an ihnen stört, wenn sie weg sind, sind sie weg.
Im Moment spiel ich hin und wieder TERA - hab es wegen einem Kumpel (http://www.multimediaxis.de/members/36404-Poeds) angefangen, der es jetzt auch nicht mehr spielt. Fragt sich, wie lange mich das Spiel noch reizt...
Ich habe gut 2 Jahre Regnum Online (heutzutage als Champions of Regnum bekannt) gespielt. Irgendwann hat mich die Community, das Team des Publishers, das Kaputt-Updaten des Spiels durch die Entwickler, sowie die ganzen PayToWin-Typen soweit genervt das ich aufgehört habe zu spielen.
Es ist aber auch immer wieder das selbe Töten von den selben Feinden in der Kriegszone, wenn man das Maximallevel erreicht hat.
Ich spiele momentan GW2, aber auch nur noch maximal 2-3 Stunden am Tag.
kate@net
03.04.2013, 12:07
Ich spiele ferzeit eigentlich nur Guild Wars 2 online. Das dafür relativ ausgiebig. Zumindest so lange die Uni nicht wieder angefangen hat.
Vor ein paar Jahren habe ich auch Sacred 2 online gespielt, aber da war immer so wenig los, dass ich das schnell wieder sein gelassen habe.
Dauganor
03.04.2013, 12:12
Falls ihr über eines der von euch gespielten MMOs eine Rezession schreiben wollt, um ein bisschen auf das Spiel, Vor- und Nachteile einzugehen etc., verweise ich auf die Idee von Defc (http://www.multimediaxis.de/threads/137799-Liste-Kostenloser-Online-Rollenspiele-und-MMORPG-s?p=3067009&viewfull=1#post3067009).
Fühlt euch frei, zu einem MMO einen Rezessionsthread zu eröffnen, indem ihr möglichst ausführlich auf das Spiel eingeht und darüber diskutiert werden kann.
Ich habe gut 2 Jahre Regnum Online (heutzutage als Champions of Regnum bekannt) gespielt. Irgendwann hat mich die Community, das Team des Publishers, das Kaputt-Updaten des Spiels durch die Entwickler, sowie die ganzen PayToWin-Typen soweit genervt das ich aufgehört habe zu spielen.
Es ist aber auch immer wieder das selbe Töten von den selben Feinden in der Kriegszone, wenn man das Maximallevel erreicht hat.
Ich spiele momentan GW2, aber auch nur noch maximal 2-3 Stunden am Tag.
Hey danke! Ich hatte ganz vergessen Regnum Online zu erwähnen, das habe ich mal sehr aktiv über ein paar Monate gespielt, meist hab ich aber immer Freunden von mir geholfen, die das auch gespielt haben, sodass ich noch lvl 24 bin (bin aber schon im "Großen" gebiet.). Ich Heiße dort glaub ich auch Movert oder Xandaresh.
Ich spiele nur noch GW2 "aktiv", wobei bei mir "aktiv" heißt, dass ich es nur spiele wenn ich mal Bock habe und irgendeinen bestimmten Content spielen will. Das reicht bei mir so von 0-20h.
Ich hab meinen WOW-Konsum runtergeschraubt auf einen Tag die Woche. Eine Lebensdauer hat das Game aber auch.... :)
Lichtdrache
03.04.2013, 19:22
Ich spiele WOW aktiv wenn ich mal bock habe es zu spielen.
ich spiele so 1 bis 8stunden kommt so auf die lust an zum spielen und twinken.
Streicher
05.04.2013, 03:16
Ich spiele zurzeit Guild Wars 2, wenn ich die Zeit dafür hab, sogar recht ausgiebig, und The Secret World, wieder neu installiert. Letzteres hab ich ne Zeit lang recht intensiv zusammen mit Karl gespielt, und ich hoffe wir steigen da auch bald wieder ein. das Spiel macht nämlich ziemlichen Spaß.
Ansonsten hab ich zur Zeit nichts in der Richtung, wobei ich ja mit Tera und Age of Conan Liebäugele, aber erstmal hab ich noch Stoff. ^^
Ich spiele zurzeit Guild Wars 2, wenn ich die Zeit dafür hab, sogar recht ausgiebig, und The Secret World, wieder neu installiert. Letzteres hab ich ne Zeit lang recht intensiv zusammen mit Karl gespielt, und ich hoffe wir steigen da auch bald wieder ein. das Spiel macht nämlich ziemlichen Spaß.
Ansonsten hab ich zur Zeit nichts in der Richtung, wobei ich ja mit Tera und Age of Conan Liebäugele, aber erstmal hab ich noch Stoff. ^^
Uuu Secret World wollte Ich mir heute kaufen :D Ich erwarte viel von dem SPiel !!
hab SWTOR wieder rausgekramt aber das f2p da ist ja so dermaßen scheiße.... man muss Geld bezahlen, damit man den Helmslot verstecken kann. Außerdem muss man sich als jemand der kein abonement vorher hatte und auch nichts gekauft hat glaube ich mit einer einzigen Quickleiste begnügen, zudem kriegt man weniger XP als subscriber, den Vermächtnisnamen kann man sich auch nicht anzeigen lassen außer man kauft das frei....
Dann darf man zusätzlich noch die Vermächstnisfähigkeiten mit f2p Währung kaufen... die man übrigens nicht ingame verdienen kann, und man darf nur 3 mal wöchentlich in Flashpoints und Warzones außer man kauf sich einen Pass (der nur eine Woche wirkt) der dieses Limit aufhebt....
oh ja bestimmte Questbelohnungen kriegt man auch nur als subscriber... rested bonus auch nur als subscriber.....
das schrecklichste f2p System das ich je gespielt habe... die hätten sich STO zum Vorbild nehmen sollen
Streicher
10.04.2013, 12:25
Uuu Secret World wollte Ich mir heute kaufen :D Ich erwarte viel von dem SPiel !!
Meiner Meinung nach neben Guild Wars 2 das beste MMO des letzten Jahres. Und der umstieg auf das Guild Wars Verkaufssystem ist, denke ich, auch ein guter Schritt. Zwar gibt es immer noch ein Abosystem, aber das gibt lediglich monatliche Boni wie Funcompoints und Co. Einmal gekauft, hat man uneingeschränkten Zugriff auf das Spiel und sowas wie Pay2Win gibts nicht. Jedenfalls wüsst ich nichts davon. XD
Mir machts jedenfalls ziemlichen Spaß. :A Und das Szenario ist sehr gut in Szene gesetzt. Allerdings ist der Charaktereditor (abgesehen von der Haarauswahl XD) ein wenig schwachbrüstig und somit unterscheiden sich die einzelnen Helden nicht all zu sehr. Dafür gibts viel Kram in den Kleidungsshops um seinem Charakter zumindest Klamottenmäßig etwas abzuheben. Ich finds auch cool, dass die Kleidung keinerlei Auswirkungen hat, sodass man tragen kann, was man will. ^^ Schade ist nur, die wirklich krassen Kleidungsstücke gibts nur im Item Shop gegen Echtgeld. Find ich jetzt aber nicht sooo schlimm, unterstützt den Entwickler ja irgendwie, und man muss es auch nicht kaufen.
Für die 25€ bis 30€ die man für das Spiel bezahlt bekommt man jedenfalls mehr als genug für sein Geld. ;)
Ich würd ja gerne mal Tera ausprobieren, weil das so verdammt gut aussieht, und ich diesen Japanischen RPG Stil schon irgendwie mag. Aber, dass Spiel frisst verdammt viel Festplattenspeicher XD, allein das Spiel ohne Patches war glaub ich 40GB groß o__O.
Hab Tera mal angespielt, lad es dir mal runter.
Der Festplattenspeicher von 27 GB ist eigentlich nicht so wild. Den Platz erfordert grob jedes MMO von heute.
Das Kampfsystem überzeugt allerdings, sehr schick und stylisch. Ich find es bis jetzt nur ein wenig nervig, dass weibliche Charaktere anscheinend darauf ausgelegt sind, sich so weit nach vorn zu beugen beim rennen, dass man fast schon von einer neuen Kameraeinstellung namens Panty-Cam reden könnte.
Ernsthaft, der Hintern meiner Castanic Priesterin ist sehr... dominant.
Das ultrakurze Minikleid trägt nicht zur Besserung bei. Vielleicht wird das noch besser ^^.
Freut mich das Secret World so gut ist, Ich werde es mir garantiert bald holen.
Tera stand auch mal auf meiner Liste, nur der ewige Download :O
Vllt lass ich einfach mal meinen Rechner über Nacht laufen ^^
Allso ich finde WOT Wold of Tanks ich finde auch Runes of Magic noch gut diese spiele spiele ich activ . ;D
Dr. Alzheim
18.04.2013, 19:10
Ich spiele aktiv kein MMORPG und auch generell keine Online-Rollenspiele, einfach aus Mangel an Zeit und Lust. Vor allem wenn ich mir überlege, wie groß und umfangreich MMORPGs gehalten sind ists da (subjektiv gesehen) für mich nicht ausreichend, nur ab und an mal ein zwei Stündchen reinzustecken.
Darüber hinaus bin ich halt mit Single-Player-Spielen wie "Baldur's Gate", "Icewind Dale", "Planescape Torment" und Konsorten groß geworden, wo es nun einmal keine Online-Variante gab (ISDN bzw. Analog-"Geschwindigkeit" ist dran Schuld gewesen). Ich schau mir zwar hin und wieder mal an, wie die vielgelobten Onlinespiele aufgemacht sind, nur mal ums gesehen zu haben, aber selbst spielen... nein.
Bei mir ist gerade Ragnarok Online 2 dazu gekommen. Mal sehen wie lange mich der Nostalgie-Bonus kleben bleiben lässt ;_;
Ich habe früher sehr lange Dofus gespielt. Täglich. Ich halte es immer noch für das MMO(RPG) mit dem größten Wieder-spiel-Wert. Leider ist es vor ein paar Jahren kostenpflichtig geworden (außer einigen Privatservern die natürlich nicht gerade legal, geschweige denn vielversprechend lange online sind). Außerdem hat sich der Style vom Spiel extrem verändert. Heute gibt es noch Wakfu, den Nachfolger vom Spiel. Ist aber ebenfalls kostenpflichtig. Beides lässt sich nur in bestimmten Bereichen ein bisschen Testen.
Ich mochte aber an dem Spiel am meisten, dass es eins der wenigen Spiele ist die eine schöne isometrische 2D-Optik haben(/hatten) und das rundenbasierte Kampfsystem nach dem guten alten Schachbrettprinzip aufgebaut ist. Die Gegner waren auch sehr gut durchdacht. Außerdem hatte es finde ich humor.
In dem wurde noch jeder Schlag von einem selbst ausgeführt. Dieses 3D-gekloppe ist mir irgendwie zu fad, man wartet und die Figur macht. Viel taktisches Nachdenken hin oder her, blöde Warterei kann ich nicht abhaben, also falls jemand da noch was kennt. :D
Bei mir ist gerade Ragnarok Online 2 dazu gekommen. Mal sehen wie lange mich der Nostalgie-Bonus kleben bleiben lässt ;_; Bis zum Levelmaximum musst du mindestens spielen! :D Bei mir ist es auch momentan Ragnarok Online 2 - ich werde demnächst auch einen Thread dazu aufmachen, wenn meine Faulheit mich nicht besiegt. ._.
Ich spiele auch dies und das und Ro2 gehört im moment auch dazu. Aber bis jetzt haut es mich nicht sooooo arg um ehrlich gesagt.
Hat jemand von euch schon einmal Wizardry getestet?
Ich spiele auch dies und das und Ro2 gehört im moment auch dazu. Aber bis jetzt haut es mich nicht sooooo arg um ehrlich gesagt.
Hat jemand von euch schon einmal Wizardry getestet?
Ja. Sie werben das Game mit dem Begriff "Hardcore RPG" doch wirklich nervig sind eigentlich die ständigen Player Killer, die während des questens in den Dungeons ständig aus den Latschen hauen, und dir so das komplette Spielerlebnis vermiesen.
Welches Leider ohnehin nicht sehr hoch ist, da die meisten Quests stupide Sammel und Tötungsauftrage ohne viel Seele darstellen. Nicht mal Humor gibts in dem Spiel wirklich. 1 ganze Woche lang rumprobiert, und als nicht nutzerfreundlch empfunden. Danach hab ichs von meiner Platte geschmissen, und wird wohl auch unten bleiben.
Das Spiel ist einfach kein Vergleich mit den alten Wizardry Teilen. Die waren auch nicht immer leicht, aber zumindest war das System nicht so träge und unfair.
Hmm so wirklich "aktiv" kann man es bei mir wohl nicht mehr nennen, aber mein World of Warcraft Account habe ich nie abgemeldet und spiele es unregelmäßig doch noch relativ regelmäßig ;) Zurzeit wieder etwas mehr, bis irgendwann wieder der Punkt erreicht ist, wo ich es Wochenlang nicht anmachen werde ^^
Ansonsten probiere ich doch relativ viel aus, Rift, Aion, Tera, und ab dem Sommer dann auf Final Fantasy, die Beta hat mir sehr gut gefallen bis jetzt :)
Aber am Ende bin ich WoW immer treu geblieben, auch wenn ich Cata total ignoriert habe und bei den Pandas eher ein abstecher in paar Inis mache, so gefällt mir das Spiel im ganzen doch am besten!
WoW. Auch wenn mein Abo jetzt in den nächsten Tagen mal wieder ausläuft, aber gut, irgendwann brauch ich ne Pause. xD
5.4 sieht allerdings schon wieder cool genug aus um dann in ~2-3 Monaten, wenn er wohl released wird, das Abo zu erneuern.
Ansonsten hab ich kurz GW 2 gespielt, bis max Level und einen großteil der Gebiete durch gequestet. Aber naja, ich bin eher PvE Mensch und die Dungeons da sind halt einfach der reinste Clusterfuck ohne Sinn und Verstand. Die fehlende Holy Trinity hat dem PvE jedenfalls nicht gut getan, imo.
Rift kurz gespielt bei Release, jetzt wo es Free to Play ist mal wieder ausgegraben und ich hab Spaß. Wird erstmal ne Ecke gespielt.
Ansonsten bin ich ganz heiß auf WIldstar, aber bis das erscheint wirds noch ne Ecke dauern.
VariableX
19.06.2013, 21:00
WoW habe ich auch jahrelang gespielt, hatte auch mal in Pandaria mal kurz reingeschaut, aber der Funke springt nicht mehr über. Ich habe nach WoW viele MMOs ausprobiert, aber Guild Wars 2, The Old Republic, HdRO oder auch Age of Conan konnten mich nicht wirklich lange fesseln. Derzeit probiere ich da schon etwas in die Jahre gekommene Everquest 2 aus. Ist ja mittlerweile auch free2play und wird gut mit Updates versorgt. Diese enthalten zum einen zahlreiche Verbesserungen (http://www.prosiebengames.de/everquest-2/news/viele-verbesserungen-mai), oder neue Inhalte. Das Charaktersystem hat schön viel Tiefgang und das Crafting ist auch nicht so 0815 wie in WoW.
Rift steht bei mir auch noch auf der Liste... ^^
€dit: Zum Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=1ZKndNOLUXc) von Everquest 2 :)
Streicher
20.06.2013, 01:01
Wo ich hier Final Fantasy lese, brauch noch jemand einen Beta Key? Soweit ich das gelesen hab, ist zwar Open-Beta, aber dafür muss man sich erst anmelden und dann ausgewählt werden oder so. Jedenfalls hab ich aus der CBS und PC-Games jeweils einen Key, der sofortigen Zugang gewähren soll.
Keine Ahnung wie das jetzt wirklich ist, aber wer will, einfach ne PN schreiben.
Oceana_Amayo
21.06.2013, 19:21
final fantasy 14 steckt derzeit in der beta 3 wenn ich mich nicht irre, doch für alle soll es ab der beta 4 sein.....
aktiv habe ich Granado Espada gespielt bis vor 2 wochen mein account gehackt wurde und ich mich setidem mit dem support schlage das ich meine sachen wiederkriege. hab da ordentlich geld gesteckt und seid 5-7 jahren ca. aktiv dort...
aktuell schnupper ich mich in neverwinter rein. bin zwar etwas enttäuscht aber naja 1-3 stunden könnte ich mich dort festhalten.
ansonsten hätte ich noch tera zur auswahl oder guild wars 2.
bis jetzt schau ich mir rift an nachdem es f2p ist. ist ganz nett das system erinnert mich derbe an final fantasy 13 ^^"
das einzige was ich wirklich aktiv und stundenlang spielen kann und auch tu am tag das ist LoL :D :herz::herz::herz::herz:
warten tu ich auch blade & soul und noch zwei andere mmo's obwohl es für mich in den sternen steht das sie jemals noch released werden :D
Assante2k13
24.06.2013, 09:58
Ich hab soweit alle MMOs durch. FF war enttäuschend und Neverwinter konnte mich nur wenige Wochen fesseln. Derzeit warte ich auf ArcheAge und daddel das ab und an mal in KR.
Shiravuel
01.08.2013, 05:55
Nach wie vor WoW. Ich hänge an Azeroth und meinen Chars sowie meiner Gilde. :) Dennoch spiele ich zur Zeit eher sporadisch und treibe mich mehr in Skyrim rum.
Daen vom Clan
03.09.2013, 19:46
Immer wieder mal WoW und derzeit mit Shinnie zusammen ganz heiß und verliebt Rift. :)
Streicher
26.01.2014, 08:20
Ich spiele derzeit aktiv Tera. Es macht unglaublichen Spaß und ich LIEBE das Design. :herz:
Dank des Action basierten Kampfsystems spielt sich Tera wie ein wahr gewordener Traum, weil es ein Echtzeitkampfsystem ala West-Rollenspiele mit dem Design von JRPGs verbindet. Zudem ist es riesig. Es gibt zwar "nur" 60 Charakterlevel, aber die Welt ist echt groß und es gibt eine Menge von unterschiedlichen Waffen und Rüstungen. Zumindest bis jetzt, bis Level 30. Wie es in den höheren Level aussieht, kann ich noch nicht sagen. Aber ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert.
Gibts hier noch mehr aktive Tera-Spieler?
Dauganor
26.01.2014, 10:12
Ich bin zwar immer noch kein Langzeitfreund von MMOs, aber da mein Abitur rum ist und ich jetzt Zeti habe, zieht es mich wieder in Dragons Prophet.
Hab es damals aufgehört, weil nach kurzer Zeit schon die Lust flöten ging und ich anderes zu tun hatte, aber jetzt zog es mich doch wieder rein.
Neueste Videos zu ESO haben meine MMO-Lust einfach wieder geweckt und Dragon Prophet - vielleicht weil es auch einfach noch auf meinem PC war - ist einfach ein gutes Spiel :A
Gibts hier noch mehr aktive Tera-Spieler?
Gegenfrage: Welcher Server?
Wirklich aktiv bin ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber hin und wieder bin ich schon mal on (für Ini-Runs und Ähnliches).
Gibt noch ein paar weitere MMXler. Theoretisch sogar auch eine MMX-Elin-Gilde, in der sich noch jede Menge andere Rassen rumtreiben (Amani, Castanic, etc) xD
Streicher
26.01.2014, 15:33
Welcher Server?
Kaidun
Wobei ich es mittlerweile ein wenig bereue einen deutschen Server genommen zu haben. Bzw. ich muss mir wohl einfach eine Gilde mit Altersbeschränkung suchen. Es laufen ja leider Gottes schon eine gewisse Menge an "Kiddies" herum. Und damit meine ich nicht einfach nur junge Leute, die müssen nicht mal unbedingt schlimm sein, sondern die Art von Kinder die mit grotten schlechter Rechtschreibung durch den Chat Mosern. :/
Bzw, zu ersterem gehört auch einfach die Tatsache, dass es ein wenig befremtlich ist in einem Online Rollenspiel einen Deutsch sprachigen Chat zu lesen. Vorallem gefallen mir die deutschen Abkürzungen für die meisten Sachen nicht wirklich. ^^''
Dragons Prophet
Das wollte ich vor einiger Zeit auch mal ausprobieren, aber da meinte das Spiel mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen und statt zu funktionieren hängte es sich im Startmenü einfach auf. Etwaige Supportkontakte und Internetsuchen führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht probier ich es aber in geraumer Zeit nochmal mit der Steamversion aus.
Dauganor
26.01.2014, 17:42
Das wollte ich vor einiger Zeit auch mal ausprobieren, aber da meinte das Spiel mir einen Strich durch die Rechnung machen zu müssen und statt zu funktionieren hängte es sich im Startmenü einfach auf. Etwaige Supportkontakte und Internetsuchen führten zu keinem Ergebnis. Vielleicht probier ich es aber in geraumer Zeit nochmal mit der Steamversion aus.
Es lief bei mir die ersten Male problemlos und gestern, als ich wieder anfing, ebenso...aber heute glaubte es, alle 5min. des Spielens die Internetverbindung zu verlieren und mich rauszuwerfen.
Sehr unschön und googlen brachte mich da auch nicht weiter.
Gegen Abend läuft es besser, also wird Dragon's Prophet wohl ein abendlicher Zeitvertreib werden.
Kaidun
Wobei ich es mittlerweile ein wenig bereue einen deutschen Server genommen zu haben. Bzw. ich muss mir wohl einfach eine Gilde mit Altersbeschränkung suchen. Es laufen ja leider Gottes schon eine gewisse Menge an "Kiddies" herum. Und damit meine ich nicht einfach nur junge Leute, die müssen nicht mal unbedingt schlimm sein, sondern die Art von Kinder die mit grotten schlechter Rechtschreibung durch den Chat Mosern. :/
Bzw, zu ersterem gehört auch einfach die Tatsache, dass es ein wenig befremtlich ist in einem Online Rollenspiel einen Deutsch sprachigen Chat zu lesen. Vorallem gefallen mir die deutschen Abkürzungen für die meisten Sachen nicht wirklich. ^^''
Ach, verdammt. Der Rest ist auf Hasmina. xD
Zu der Sache mit dem Chat:
Das ist auf Hasmina nicht unbedingt anders, auf Kaidun soll es angeblich unwesentlich schlimmer sein. Ich hab selbst einen Lv32er Sorc auf Kaidun.
Im Übrigen hilft selbst die Altersbeschränkung nur bedingt was. Ich hab dort ein paar Leute kennengelernt, zum Großteil 18+, welche sich oftmals auch nicht recht zu benehmen wussten...
Im Übrigen hat ein Großteil der Gilden auf Hasmina eine Altersbeschränkung. Häufig 16+, 18+ 20+, 25+ und 30+. Weiß nicht, wie es auf Kaidun ist, aber da wird es ähnlich sein, denk ich.
Und soweit ich weiß, sind die Int(ernational)-Server auch nicht besser.
Streicher
27.01.2014, 00:26
Ach, verdammt. Der Rest ist auf Hasmina. xD
Zu der Sache mit dem Chat:
Das ist auf Hasmina nicht unbedingt anders, auf Kaidun soll es angeblich unwesentlich schlimmer sein. Ich hab selbst einen Lv32er Sorc auf Kaidun.
Im Übrigen hilft selbst die Altersbeschränkung nur bedingt was. Ich hab dort ein paar Leute kennengelernt, zum Großteil 18+, welche sich oftmals auch nicht recht zu benehmen wussten...
Im Übrigen hat ein Großteil der Gilden auf Hasmina eine Altersbeschränkung. Häufig 16+, 18+ 20+, 25+ und 30+. Weiß nicht, wie es auf Kaidun ist, aber da wird es ähnlich sein, denk ich.
Und soweit ich weiß, sind die Int(ernational)-Server auch nicht besser.
Eigentlich sehr schade. Hm, vielleicht gönne ich es mir irgendwann mal meinen Char auf Hasmina zu transferieren. Aber nicht in nächster Zukunft, dafür ist mir das viel zu teuer. Ich hab aber sowieso noch 2 andere Charakter in Planung, die kann ich dann ja auf Hasmina ansetzen, dann kann man mal zocken. :)
In dem Sinne: Gibt es eine MMX Gilde, oder spielt ihr einfach alle auf Hasmina, ohne Gildenverbund?
Ich werde mir demnächst auch mal TERA anschauen :)
Tera ist ganz nett. Bin aber im Zwiespalt mit dem Spiel. Die Nahkämpfer ausser dem Lancer spielen sich ziemlich cool, auch und vor allem mit Gamepad. Der Lancer ist mit Gamepad imo schlimm und mit Maus + Keyboard etwas hakeliger zu spielen als die anderen Klassen. Und leider ist das die einzige (echte) Tank-Klasse und MMOs spiele ich grundsätzlich als solches.
Guild Wars 2:
Hat mich noch nie motiviert Endgame zu machen und die Art wie sie das Spiel verbessern mit der "Living World" empfinde ich als nervig. Ich spiele was an, komme an den Punkt wo man einfach grinden muss etc. und eh ich wieder mal Lust hab weiter zu spielen ist es eh wieder rausgepatcht.
Rift:
Spielt sich für Dauermotivation zu sehr wie ein technisch rückständiges WoW. Klar ist es optisch schöner, aber ich finds hakelig in der Bedienung.
Star Wars : The Old Republic
Spielt sich für Dauermotivation zu lahm ( und auch wie ein technisch rückständiges WoW). SW:ToR und ich haben ein Problem, ich würds gerne wegen der Geschichte weiter spielen, dafür müsst ich aber zu viel langatmiges Questen erdulden und da hab ich irgendwie meist besseres zu tun.
In dem Sinne: Gibt es eine MMX Gilde, oder spielt ihr einfach alle auf Hasmina, ohne Gildenverbund?
Indirekt ja, "Tenderly Elin", aber ich bin nicht mehr Mitglied davon, sondern hab mir irgendwann eine eigene gesucht. Allerdings ist die auch schon wieder platt, also könnte ich eigentlich wieder in die MMX-Gilde.
Sitze gerade auf der Abreit fest, ein Wildstar Thread fehlt, heute startet das Beta-Wochenende, wer noch ein Key braucht Gameplorer (http://www.gameplorer.de/wildstar-beta-keys-02-05-2014/) hat noch welche. Ich werde Wildstar testen, wenns mir gefällt, kauf ich es. Ich freu mich besonders auf das Open PvP, hoffentlich ist das so wie damals in WoW Vanilla Zeiten.
Momentan spiele ich Rift, mir gefällt das Berufe System und das es nicht p2w ist. Was ich schade finde ist, das die Population auf den einzelnen Server sehr gering ist. Rift verdient eine größerer Playerbase.
Guild Wars 2 spricht mich nicht sonderlich an.
Final Fantasy hat mich auch nciht so wirklich angesprochen.
Ich finds schade das PvP MMORPG´s mit guten PvP aussterben. Es gibt nur noch PvE MMORPG´s.
Auf kommenden MMORPG´s freue ich mich besonders:
Archlord 2
Archage
Everquest Next
Blade and Soul
Ich finds schade das PvP MMORPG´s mit guten PvP aussterben.
Ich würde dem mehr hinterhertrauern, wenn nicht OpenWorld PvP gefühlt nur aus Ganken und Griefplay bestehen würde. Ich zumindest würde die wenigen spannenden Momente die ich mit Open World PvP erlebt habe ohne zu zögern dafür opfern auf das dämliche Generve der extrakrassen PvP-ler verzichten zu können.
Bin auch beim Wildstar Wochenende dabei und habs mir vorbestellt (hatte schon zwei andere mitgemacht und mir gefällts). Ansonsten, mein WoW Abo läuft noch 2 Wochen, aber ich spiels das seit gut nem Monat schon nicht mehr. Und das wars auch, ich warte auf Wildstar und ansonsten das neue WoW Addon.
Bin auch beim Wildstar Wochenende dabei und habs mir vorbestellt (hatte schon zwei andere mitgemacht und mir gefällts). Ansonsten, mein WoW Abo läuft noch 2 Wochen, aber ich spiels das seit gut nem Monat schon nicht mehr. Und das wars auch, ich warte auf Wildstar und ansonsten das neue WoW Addon.
Wildstar ist nicht so meins. Ich bleibe noch eine Weile bei TESO.
Außerdem hab ich vor einer Woche Zugang zur Alpha von ArcheAge bekommen. Mein Fokus liegt aber eigentlich momentan wieder mehr bei unserem Herzallerliebsten MOBA LoL.
Blade and Soul
Hoffst du ernsthaft, dass es das weiter in den Westen als bis nach Russland schafft? Ich glaub ja nicht, aber wenn das tatsächlich hier erscheinen sollte, wäre ich begeistert.
Wer spielt eigentlich so alles Wildstar hier?
Ich wollte anfangen, aber die Beta hat mich nicht überzeugt, leider.
Ich wollte anfangen, aber die Beta hat mich nicht überzeugt, leider.
Kann ich so unterstreichen.
Ich fands bisher ziemlich spaßig. Hab mal beide Fraktionen angefangen und mich dann für die Exiles entschieden. Ich finde die Klasse sehr interessant, hab aber erstmal einen Krieger genommen. Der ist so ne richtige Beginnerklasse. Es gibt viel Looten und Leveln und das ganze hat einne ziemlichen Guild Wars Flare, was das entdecken angeht.
Ich feier das Spiel seit Headstart durch und bin jetzt 27. Whitevale ist allerdings eine furchtbare Zone (wobei der Part wo ich gerade bin, da beim Terraformer, mir wieder besser gefällt). Ich hab jede Menge Spaß, die Adventures und vorallem Dungeons sind ziemlich geil und das Kampfsystem macht einfach Spaß.
Der Anfang ist aber stellenweise wirklich recht lahm. Spätestens ab 15, wenn das erste Adventure verfügbar ist, wird's aber um einges besser. Und wie gesagt, die Dungeons sind nur geil.
Ich spiel nen Spellslinger auf Ikthia, ebenfalls Exile Seite. Hab auch schon eine herrlich durchgedrehte Gilde gefunden. xD
Gast-Benutzer
04.06.2014, 12:49
Beta fand ich,ganz nett. Da aber meine Zeit begrenzt ist lohnt sich ein Abo mmorpg bei mir nicht mehr. Sonst würde ich es mit durchaus a schauen.
Ich bin mit meiner Freundin gelegentlich noch an WoW dran. Mit Monate oder Jahre Pausen dazwischen. Meist werden nur neue Chars angefangen, weil ich das aufleveln am besten an einem MMORPG finde. Das ganze High-Lv. Gedöns interessiert mich eher weniger, da es nur Zeit frisst und letztendlich nur bis zum nächsten Addon was bringt.
Uuuuund push.
Noch Wildstar Süchtler hier? :D
Uuuuund push.
Noch Wildstar Süchtler hier? :D
Angefangen, abgelehnt. :|
Ich buddel mal den Thread aus, da es ja kein Wildstar Thread gibt :3.
Hab mir Wildstar gekauft, auch wenn es evtl. in naher Zukunft f2p wird und ich muss sagen es macht mir echt viel Spaß, ich glaub es liegt an dem neuen PC :D.
Leider spielt es kaum einer noch und die es noch spielen gammeln alle auf max. lvl., darum fühlen sich die Startgebiete wie Singleplayer Kapagnen an :D .
Ich habs nach ~2 Monaten auch abgebrochen, da auf Max Level für Einzelspieler nix zu tun war (2 Daily Gebiete und das wars, alles andere war PvP oder Gruppencontent, wenn man von Housing mal absieht). Mittlerweile ist das nicht mehr so und ich spiele echt mit dem Gedanken das Abo nochmal für nen Monat oder so zu verlängern. Wo spielst du denn und welche Frakton? Gibt ja eh nur noch 2 Server, ich bin auf dem PvE Server bei den Exiles, aber zur Zeit halt inakktiv. xD
Sylverthas
13.05.2015, 11:09
Wildstar ist wirklich so ein Game, wo man ein wenig den Kopf schütteln muss wie die Entwickler da gestartet haben. IMO ist es vom Gameplay und den implementierten Systemen (und auch der Ästhetik) wohl eines der spaßigsten MMORPGs, welches ich bisher spielen konnte. Aber das sie den nicht-Raid Content am Anfang so dermaßen vernachlässigt haben ist vermutlich eine der schwächsten Entscheidungen überhaupt. Auch die Kopplung von Attunements für die Raids und die Vet. Dungeons war nicht ganz so clever - am Ende sorgt sowas immer für entweder eine toxische Atmosphäre oder für große Enttäuschung bei den Runs und schmälert die Gruppe an Leuten, die gerne puggen wollen. Denn man weiß ja nie, ob die neue Gruppe gut genug für Silber / Gold ist >_<
Das mit den zwei Servern ist auch so ne Sache: Effektiv gibts ja nur noch einen, denn der PvP Server ist mehr oder weniger tot. Und auf dem sollte man auch lieber Exile wählen, wenn man nicht gerade sehr anschlussfreudig ist und schnell ne Gilde findet. Auf Exile-Seite gibt es sogar ne kleine Chance, dass der Gruppenfinder auch mal was findet, bei Dominion scheint das nahezu unmöglich unter Level 50 zu sein. Wobei ich da die Schuld auch der Präsentation der Seiten gebe: Dominion wird als die kinderfressenden Wahnsinnigen hingestellt (ähnlich wie die dunkle Seite bei Star Wars, aber dort sind die Bösen nun mal schon sehr gut etabliert), kein Wunder, dass kaum jemand das zocken will.
Wahrscheinlich hat man nen ganz anderen Blick auf das Game, wenn man sich in einer aktiven Gilde befindet, da man dann das LFG Tool für Dungeons umgehen kann, was so selten auf niedrigen Stufen funktioniert. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn man versucht, niedrige Dungeons für 50 Spieler attraktiv zu machen. Ein Grund für die schlechten Queues scheint ja auch die mangelnde Effizienz von Dungeons beim Leveln zu sein - insbesondere, wenn man häufig wiped, kanns passieren, dass man am Ende mit weniger Kohle rauskommt als man reingegangen ist und natürlich auch kaum XP abkassiert.
Insgesamt ist es wirklich schade, dass die Bevölkerung so niedrig ist, denn mit dem Gameplay haben sie IMO ne Menge richtig gemacht. Es ist schnell, dennoch strategisch genug und es gibt ne Menge Zeug zu tun. Z.B. das Imbuement System bei Items finde ich toll, dass man diese durch ein kleines Quest pimpen kann. Craften ist auch sehr spaßig und gut umgesetzt. Die Shiphands, Adventures und Dungeons sind handwerklich 1A und sehr spaßig, und auch teilweise ziemlich fordernd. In der Regel kann man es ja knicken, wenn man niemanden dabei hat, der den Dungeon schon kennt (was aber eher unwahrscheinlich ist *g*).
Ich mag das Spiel auch total und finds echt schade, dass das so den Bach runtergeht. Ich hoffe nach wie vor, dass das noch B2P oder F2P wird, dann bin ich nämlich sofort wieder dabei und ich bin mir sicher, dass einige andere auch mitziehen würden. Sollte das Spiel sterben fänd ich es aber gut, wenn sie mit der Welt noch was anstellen, Comics, Single Player Spiele oder sonstwas. Die ganze Lore und die Charaktere find ich nämlich echt geil. :A
Gast-Benutzer
13.05.2015, 12:15
Ich hab an mehreren BetaWochenenden gespielt und fand das Spiel interessant anders von den üblichen MMORPGs.
Allerdings zahle ich für kein Spiel mehr monatliche Gebühren, weil sich bei mir der Zeitansatz imo nicht lohnt. F2P wäre ich auch sofort dabei und wäre da dann auch bereit für das ein oder andere eher ein paar Mark zu investieren wo ich sage okay, dass nehme ich und auf anderes kann ich verzichten.
Ich spiel auf den PvE Server, gibt ja nur noch einen und auch Exile, ich glaub jeder kann 10 Tage kostenlos reinschauen, auch die ehemalige Spieler.
Das hab ich schon getan, allerdings hab ich die Zeit nicht wirklich genutzt, was ich so im Nachhinein bereue. xD
Sylverthas
13.05.2015, 15:28
F2P wäre für dieses Spiel sicherlich interessant, wobei ich nicht weiß, ob das die Lösung ist. Klar, das lockt nen Haufen neuer Kunden an, aber die Frage ist, ob die auf die Art dieses Spiels Bock haben. Wenn dann der erste richtige Dungeon kommt und gewiped wird ohne Ende ist halt die Frage, ob sich das lohnt. Nicht, dass die P2P Kunden die besseren Spieler wären, aber ich würde mal unterstellen, dass man da dann doch mit ein wenig mehr Einsatz rangeht, man zahlt immerhin monatlich.
Interessant ist, dass selbst die Protogames, also der erste Dungeon im Spiel, wohl immer noch deutlich über dem Niveau liegen, was andere Genrevertreter einem vorsetzen. Sicher - man bekommt da quasi direkt gesagt, was für Fähigkeiten einem das Spiel nun beibringen will, aber vergleicht man das mal mit z.B. WoW oder FFXIV muss man sagen, dass einem die Anfängerdungeons dort überhaupt nichts beibringen.
Was ich damit sagen will: Es ist die Frage, ob der Schwierigkeitsgrad ansatzweise so gehalten werden kann, wenn das Spiel F2P wird. Wobei die Entwickler, wie gesagt, schon angekündigt haben, die Leveling Dungeons zu nerfen, weil die Completion Rate wohl auch nicht besonders hoch ist. Man kann Wildstar wohl als eine Art Experiment ansehen, was in gewisser Weise gescheitert ist: Ein MMORP, welches die Spieler praktisch nur mit schwierigem (Gruppen)-Content bombardiert, ist nicht besonders erfolgreich, selbst, wenn es gut ist.
Gast-Benutzer
13.05.2015, 15:45
WoW hat sich halt dem Massenmarkt angepasst und über die Zeit die Schwierigkeiten herausgenommen. Zumindest war zu Beginn, als es noch 40er Raids im Highend gab viel schwieriger durch die Dungeons zu kommen, auch im low lvl bereich, wie zu späterer Zeit dann.
Interessant ist, dass selbst die Protogames, also der erste Dungeon im Spiel, wohl immer noch deutlich über dem Niveau liegen, was andere Genrevertreter einem vorsetzen. Sicher - man bekommt da quasi direkt gesagt, was für Fähigkeiten einem das Spiel nun beibringen will, aber vergleicht man das mal mit z.B. WoW oder FFXIV muss man sagen, dass einem die Anfängerdungeons dort überhaupt nichts beibringen.
Das Dungeon hab ich nicht mehr gesehen, da das erst kam, nachdem ich schon aufgehört hab. Allerdings stimmt das bei WoW auch nur bedingt. Das Problem bei WoW ist eher, es gibt wenig wirklich neue Spieler und die alten, die nur twinken, kennen die Dungeons schon in und auswendig und benutzen oft Heirlooms womit sie halt die Dungeons sogar outgearen. Klar, dass die Dungeons dann so einfach sind, dass man gefühlt nichts lernt, wenn alles iin 30 Sekunden umkippt.
Ein MMORP, welches die Spieler praktisch nur mit schwierigem (Gruppen)-Content bombardiert, ist nicht besonders erfolgreich, selbst, wenn es gut ist.
Das ist nicht das Problem. Das Problem war, dass das Spiel kaum bis gar keinen Content for Solo Spieler auf Max Level geboten hat. Es gab bei Release 1 Daily Gebiet, dass 30-60 Minuten gedauert hat. Alles andere auf Max Level, wenn man mit der Story durch war, war Gruppencontent, der bock schwer war, weshalb es kaum (erfolgreiche) Randomgruppen gab, Housing oder PvP. Hinzu kam, dass man, wenn man raiden wollte, das Attunement machen musste, weshalb man die Dungeons auch noch als Time Runs beenden musste. Zur Info, ich hab Stormtalons Lair, das einfachste von denen, mit Silber beendet. Kel Voreth haben wir versucht, da hat der zweite Boss gebuggt (zwischendurch einfach Aggro verloren und dann die DPS getwoshottet), wollten wir auf nen Patch warten. Skullcano haben wir geübt, aber den Endboss nach mehrere Runs trotzdem wegen Feler nicht hinbekommen. Ist ja kein Problem. Aber Adventures haben wir vorher bis zur Vergasung gespielt und da die Dungeons so schwer war mussten wir eben als immer gleich bleibende Gruppe da rein. Ergo: Zeiten abstimmen, was dann irgendwann auf 2-3 Stunden an einigen abenden in der Woche hinauslief. Rest der Zeit? Ja, PvP war mir egal, Housing kann mich auch net sooo beschäftigen und Solo gabs nichts. Und ich bin nicht der einzige, der wegen fehlendem Max Level Content abgehauen ist. Ich seh nichtmal den Schwierigkeitsgrad als Problem, eher den fehlenden Content und die Timesinks (z.B. dass man die Attunement nicht in beliebiger Reihenfolge machen konnte). Aber da ist mittlerweile ja einiges nachgebessert worden.
erzengel_222
13.05.2015, 18:30
ich spiele zwar zur zeit kein mmorpg, aber diese 2 games werden bald spielbar sein:
Skyfore: http://sf.my.com/de
und
Echo of Soul: http://www.aeriagames.com/playnow/eosde/final_para_index?utm_source=teaser&amp;amp;amp;amp;utm_campaign=eosde&amp;amp;amp;amp;utm_medium=teaserpage
Keine Ahnung vl findet der ein oder andere Interesse an einem der games, oder beiden :) !
Sylverthas
13.05.2015, 20:32
Das ist nicht das Problem. [...] Alles andere auf Max Level, wenn man mit der Story durch war, war Gruppencontent, der bock schwer war, weshalb es kaum (erfolgreiche) Randomgruppen gab,
Sorry, aber genau das war mein Punkt? Sicherlich ist es ein Problem, wenn der Gruppencontent, welcher nun mal häufig der Endgame Content (neben Dailies, Raids und PvP) ist, zu schwer ist und man es nicht puggen kann. Du schreibst ja selber, dass Organisation dafür nötig war, was sicherlich viel zu weit geht für die meisten "normalen" Spieler. Sicherlich war es nicht das einzige Problem, aber durchaus ein wesentliches, was eben den verfügbaren Content für einige Spieler reduziert. Und, wie gesagt, IMO eines, welches es auch von einem gigantischen F2P Erfolg abhalten wird, wenn die Struktur beibehalten wird.
Am Ende ists doch so: Die Spieler können noch so sehr nach hartem Content schreien, aber die einzigen, die daran wirklich Spaß haben in einem MMORPG, sind die, die mit organisierten Gruppen rangehen. Für die ist das auch super. Wenn man aber einfach nur den Dungeonfinder benutzt, dann gibt es eine gewisse Grenze was Leute bereit sind zu ertragen, wenn sie mit Leuten spielen, die enorm in ihrem Charakter, ihrer Geduld und ihren Spielfähigkeiten variieren. Mitlerweile ists in Wildstar nicht mehr so schlimm auf Level 50, weil man häufig Leute in der Gruppe hat, die sowieso overgeared für den Content sind.
Ich dachte jetzt, du meinst der Hauptgrund sei, dass das Spiel an sich schwer ist. Die Dungeons mögen schwer sein, aber das normale Leveln zieht ja auch schon ab Level ~20 an. Leveln via Questen ist jedenfalls schwerer als in WoW, als Vergleich. Und nja, es ist eher schade, dass am anfang so wenig Solo Content da war. Vorallem, weil Carbine vor Release noch gesagt hat, dass die meisten MMO Spieler Solo Spieler sind, weshalb auch oft Solo Updates kommen sollten (es war ja mal jeden Monat ein Patch angedacht, das hat ja genau den ersten Monat gehalten und dann kam nix xD).
Naja, einigen wir uns darauf, dass das Spiel an mehreren Fronten verkackt hat, was einfach schade ist.
Sylverthas
13.05.2015, 21:19
Naja, einigen wir uns darauf, dass das Spiel an mehreren Fronten verkackt hat, was einfach schade ist.
Jau, darauf können wir uns auf jeden Fall einigen. Finds auch sehr schade, dass die Spielerzahl dermaßen geschrunken ist, vor allem, da ich finde, dass es eben durchaus ein gutes Game ist. Aber das ist wohl son Ding: Wenn die Spieler einmal verschreckt sind, muss schon viel getan werden, damit man das Ruder wieder reissen kann (vor allem bei P2P). Dass das nicht unmöglich ist, hat aber FFXIV auch gezeigt, welches ja nen kompletten Relaunch gemacht hat. Wobei Wildstar durchaus in ner anderen SItuation ist, gerade was die finanzielle Lage angeht.
Da ich Wildstar nicht von Anfang an gespielt habe ists aber schon interessant zu hören, was am Anfang alles schief lief. Der mangelnde Content ist ja auch etwas, das Old Republic häufig nachgesagt wird, was ja jetzt anscheinend F2P ganz gut läuft - obwohl es da wohl dubiose Business Sachen gibt wie die Tatsache, dass man sich Ausrüstung kaufen kann? Keine Ahnung, bin in dem Game nie so weit gekommen.
Uuuuuund Wildstar kommt auf steam. xD
https://steamdb.info/sub/68224/
billingtype: Free on Demand (12)
licensetype: Single Purchase (1)
Klingt für mich nach Buy to Play.
Gast-Benutzer
14.05.2015, 00:23
Also so wie GuildWars einmal bezahlen und ich kann alles spielen muss nur für bestimmte Bequemlichkeiten Geld berappen ?
Also so wie GuildWars einmal bezahlen und ich kann alles spielen muss nur für bestimmte Bequemlichkeiten Geld berappen ?
Wenns B2P wird, ja. Falls F2P kannste es einfach laden und loszocken. Obs irgendwelche Einschränkungen gibt kA. Ein Cash Shop kommt bestimmt, ich gehe von Cosmetics (Kostüme, Mounts, Pets, Housing), eventuell so kram wie Mehr Charakter Slots, Klassenwechsel, Rassenwechsel, EXP Boos etc. aus. Aber mal abwarten bis was offizielles kommt.
Sylverthas
14.05.2015, 10:31
Wenns B2P wird, ja. Falls F2P kannste es einfach laden und loszocken. Obs irgendwelche Einschränkungen gibt kA. Ein Cash Shop kommt bestimmt, ich gehe von Cosmetics (Kostüme, Mounts, Pets, Housing), eventuell so kram wie Mehr Charakter Slots, Klassenwechsel, Rassenwechsel, EXP Boos etc. aus. Aber mal abwarten bis was offizielles kommt.
Wow, das ging schnell *g*
Hmmm... also, aus den oben genannten Gründen würde ich F2P nicht so sehr bevorzugen. Es kann wirklich zu leicht passieren, dass man die Schwierigkeit enorm drosseln muss um User zu halten, was dann wiederum irgendwie gegen den Geist des Spiels wirkt. Alternativ ist die Frage, wie gut man User mit dem Housing und dem "leichten" Content halten kann. B2P halte ich für das bessere Model für dieses Game - ein Cash Shop wird ja ohnehin in jedes MMO heute integriert, egal welches Modell es hat.
Auf reddit gibts jetzt wieder die lustige Gerüchteküche.
http://www.reddit.com/r/WildStar/comments/35weqk/wildstar_is_going_to_a_hybrid_free_to_play_model/
Wichtigste Punkte:
F2P mit Subs (was dann mehr Exp/Ruf/etc bedeutet und son kram), Cash Shop, im August soll gewechselt werden. Und Wildstar soll auf jeder Steambox vorinstalliert sein. xD
Gast-Benutzer
14.05.2015, 11:56
Mhm, was F2P angeht und in meinen Augen eine recht gute Umsetzung sieht man an LordoftheRings, das hat sich dadurch gerettet.
http://www.wildstar-online.com/en/news/2015-05-28-wildstar-is-going-free-to-play-heres-all-you-need-to-know/
Damit ist es offiziell, Wildstar wird im Herbst F2P. Ich find das Modell aber fair. Sehen uns dann im Herbst! :D
Gast-Benutzer
28.05.2015, 15:55
Ich glaube da schau ich dann auch mal vorbei ^^
Sylverthas
28.05.2015, 17:12
Yo, war ja nach den Informationen abzusehen, auch wenn ich immer noch ein P2P Modell für besser befunden hätte. Dennoch vermutlich der einzige Schachzug, den Carbine noch hatte machen können, nachdem es für das Game praktisch nur noch abwärts ging und auch die letzten Quartalsergebnisse vernichtend waren :/
Der Wandel bringt aber haufenweise neue Spieler mit sich - welche hoffentlich dann auch den Biss mitbringen, durch den Content zu gehen. Denn schon der 2. Dungeon kann für eine unerfahrene Gruppe das reinste Wipefest werden. Ich hoffe jedenfalls stark, dass sie den Content nicht zu stark runterskalieren werden, aber das ist ja erstmal ne andere Sache.
Werde vermutlich, wie ichs auch bei TOR gemacht habe, dennoch subscriben. Da ich auf kosmetischen Kram immer keinen Wert lege ist das so für mich auch in Ordnung, das Spiel einerseits zu unterstützen und andererseits noch ein paar Perks zu kriegen, die man sonst nicht hat. Die Perks hier scheinen ähnlich auszufallen wie bei TOR, nur lassen sie wohl die Späße wie "zusätzliche Aktionsleiste" (gut, bei WS nicht wirklich relevant) und "schnellere Bewegung" als Perks für zahlende Kunden weg *g*
Gast-Benutzer
28.05.2015, 20:14
Ein Kommentar von RPS dazu:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/05/28/suck-it-up-cupcake-its-good-that-wildstar-is-going-f2p/
Ich spiele gerade Aura Kingdom
Ich spiele gerade Aura Kingdom
Ich spiele zurzeit Ragnarok Online 2
Mal wieder einen Monat Wildstar subscribed. Konnte nicht bis zum F2P warten. xD
erzengel_222
24.06.2015, 09:18
wer es noch nicht kennt, Skyforge ist ein MMORPG was dieses Jahr auch noch rauskommen wir dund free2play ist.
http://sf.my.com/de
heute gab es beta keys für die 4te beta, wer testen will greift zu :D !
http://skyforge.mmorpg.de/100-keys-fuer-die-vierte-closed-beta-von-skyforge-zu-gewinnen-15135/
Wildstar wird am 29.09 F2P. (https://www.wildstar-online.com/en/news/2015-09-02-wildstar-free-to-play-launches-september-29/)
Guild Wars 2 wird/ist auch kostenlos. Zumindest der Teil vor dem Addon.
@Tako:
Aura Kingdom ? Das aus der Fernsehwerbung? Ist das brauchbar? Ich merke gerade, dass die Fernsehwerbung dazu führte, dass ich das immer irgendwie uninteressant fand. Dass nun ein eher kritischer Mensch wie du das spielt, kommt daher überraschend für mich.
erzengel_222
04.09.2015, 12:19
ersteinmal zu skyforge:
ansich schönes game, grafisch betrachtet, interessante jobclassen, aber das game hat doch einige lücken ....
- die jobs muss man sich mühsam freispielen ... kann aber auch früh im traingsraum testen was einem gefällt
- die instanzen sind langweilig, und bei einem mmorpg sind die meisten ja nu zu dritt betretbar, gibt auch 5er aber die sind ....
- noch nie habe ich einen supporter gesehen der so kompliziert gemacht wurde wie in diesem game, wtf leute .... geht mal garnicht (ich rede vom standart support den man seit anfang hat)
- das gilden system kommt net wirklich in schwung .... nicht einsteigerfreundlich.
- das "göttersystem" wo man seine anhänger auf missionen schickt ist uch net gerade toll .... weils bald langweilig wird, auch wenns anfangs interessant ist.
ansonsten kann ich dennoch empfeheln das game mal zu testen, es ist nicht schlecht aber auch noch verbesserungswürdig.
und wegen aura kingdom:
ich hatte damals mal einen barden auf level 54-55 gebracht ....
ansich ist es kein neu erfundenes mmorpg, es ist relativ leicht verständlich und motiviert auch durch viele quests und gebiete.
es gibt nur wenige quests die beschissen gestaltet sind das man da echt kein bock hat, aber dass sind dann auch nur nebenquests ...
zum sammeln dienen in diesem game archivments, gibts 100k von lol ...
zudem gibt es auch immer viel zu tun, vieles richtet sich nach festen uhrzeiten.
das blöde dabei sind nur die weltbosse .... 1k leute an einer stelle, alle hauen drauf, ist das ding innerhalb 10 sekunden tot ..... spannung pur.
wäre ja eher für random spawn bosse gewesen aber naja ...
die characterklassen sind auch okay, instanzen haben mir sogar als healer (ja barde ist hier überwiegend der healer mit bisel dps) spaß gemacht.
also .... wenn du was testen willst, probiers doch einfach aus :) !
Ich spiele zur Zeit Black Desert [KR] und Tree of Savior [KR Closed Beta].
Warum die koranische Version? Ich habe einfach keine Lust zu warten bis die Spiele irgendwann nach 2-3 Jahren zu uns kommen.
Tree of Savior ist übrigens sehr gut. Das Game ist tatsächlich der spirituelle Nachfolger von Ragnarok Online geworden. Ich bin begeistert.
erzengel_222
07.09.2015, 15:47
Ich spiele zur Zeit Black Desert [KR] und Tree of Savior [KR Closed Beta].
Warum die koranische Version? Ich habe einfach keine Lust zu warten bis die Spiele irgendwann nach 2-3 Jahren zu uns kommen.
Tree of Savior ist übrigens sehr gut. Das Game ist tatsächlich der spirituelle Nachfolger von Ragnarok Online geworden. Ich bin begeistert.
letztens gab es doch eine europäische beta, die leider verschlafen habe :/ !
letztens gab es doch eine europäische beta, die leider verschlafen habe :/ !
Als wir zuletzt über TOS geredet haben, hast du jedenfalls nicht übermäßig viel Interesse für das Spiel übrig gehabt. Also insofern... :rolleyes:
An der Internationalen Englischen Beta habe ich auch teilgenommen. Die war gut 1 Woche nach der Koreanischen, so konnte ich eine gute Woche länger spielen und noch mehr ausprobieren. Die Stärken des Spiels liegen ganz klar im Klassensystem. Der Aufbau der doch sehr linearen Welt hat mich bisher nicht überzeugt. Anders als bei RO gibt es in dem Spiel keine größeren Maps, es wirkt alles relativ beengt. Aber ich kann auch nur von meiner Erfahrung bis Lvl 50 reden. Zu Release ist das Max Lvl 600 und bis dahin ist es ein weiter Weg und ich sicher gerade mal 10 % von der Welt gesehen.
erzengel_222
08.09.2015, 07:06
Als wir zuletzt über TOS geredet haben, hast du jedenfalls nicht übermäßig viel Interesse für das Spiel übrig gehabt. Also insofern... :rolleyes:
ich sags mal so, dass game wird schon okay sein, wie gut es aber wirklich ist ..... naja ich freu mich drauf aber nicht soooo das ich mir da umbedingt nen account holen würde.
..................
was mir bis jetzt am meisten missfällt ist der soundtrack des spieles ... teilweise gute sachen dabei, aber nicht durchgehend.
..................
also sry :( ! aber ich bin mal auf deinen bericht gespannt bzw das was man sonst noch über da sgame weiterhin lesen wird.
ich wollte mir halt keinen korean account holen und warten bis die europäische beta drausen ist, die ich leider verpasst habe.
nach wie vor habe ich interesse an diesem game, ABER ich muss es erstmal testen wenn ich die gelegenheit dazu habe.
ich bin halt nicht mehr so gehyped wie bei früheren games wenn ein neues game rauskommt, sry ist halt so.
habe mich früher gefreut gehabt wo guildwars 2 kam und habs mir gekauft, weil ich nur gutes gelesen und gesehn habe.
am ende war ich aber nur maßlos entäuscht und dachte mir, dass ich mir das geld hätte sparen können.
Wildstar ist endlich f2p, leider laggen die Server wie sau und es macht kein Spaß so zu spielen, ich warte erstmal ab bis sich der Ansturm gelegt hat, dann werde ich es mir anschauen.
Wildstar ist endlich f2p, leider laggen die Server wie sau und es macht kein Spaß so zu spielen, ich warte erstmal ab bis sich der Ansturm gelegt hat, dann werde ich es mir anschauen.
Na wenigstens sind die Server wieder brechend voll. Der Ansturm wird sich die nächsten Tage schon legen, evtl. werden ja auch die Serverkapazitäten erweitert. Das ist mir alles lieber als ein Geisterserver auf dem nichts los ist- so wie das vor der Free2play Umstellung der Fall war.
Jetzt habe ich auch wieder Interesse das Spiel zu zocken. Ich werds mir die Tage mal runterladen. Aber im Oktober ist mein Backlog schon gescheid voll. Da wären Black Desert, Tree of Savior, Blade & Soul und Trove. Wann soll ich das alles spielen?
sobald sich der erste Hype gelegt hab spiel ich Wildstar. Sölf zwingt mich dazu (und ich bin sicher er hört nach 5 wochen wieder auf wie bei RIFT und lässt mich alleine zurück :c )
erzengel_222
30.09.2015, 20:32
wildstar werde ich auch definitiv ausprobieren, aber der download dauert so lange .... bin gerade erst bei 83% und hab über den tag verteilt gedownloadet.
sobald sich der erste Hype gelegt hab spiel ich Wildstar. Sölf zwingt mich dazu (und ich bin sicher er hört nach 5 wochen wieder auf wie bei RIFT und lässt mich alleine zurück :c )
Ja. :p
erzengel_222
01.10.2015, 09:51
hab das game heute morgen fertig downloadne können und ja ... man kann sich net richtig einloogen ohne probleme.
im spiel selber ... ich war jetzt nur kurz rumgelaufen und hab zeuchs getestet, laggt es wie sau.
die müssen definitiv ihre kapazitäten verbessern bzw erweitern.
übrigens nervt es mich das man sich erst drehen muss und dann in eine bestimmte richtung laufen kann wtf.
übrigens nervt es mich das man sich erst drehen muss und dann in eine bestimmte richtung laufen kann wtf.
Hä? Du kannst doch seitlich laufen. oO
Gast-Benutzer
01.10.2015, 16:32
Könnte auch ein Bug/lag sein. Könnte mich gestern teilweise gar nicht bewegen.
Boah Studentenbude ohne Internet... nun muss ich erstmal einen weiteren Internet Vertrag abschließen. So oder so muss ich also erstmal dir nächsten Tage abwarten grml
gestern kam ich ohne Probleme auf den Server, aber heute kann ich mich bei Wildstar gar nicht einloggen. Komme maximal bis zur Charakterauswahl. Na das fängt ja gut an.
Wenn die wirklich Wert darauf legen dauerhaft wieder mehr aktive Spieler zu bekommen, sollten die mal ihre Serverprobleme in den Griff kriegen.
Morgens um 7 klappts ganz gut O_o
Zu einer Zeit zu der ich wirklich Zeit zum Spielen hatte, habe ichs aber auch noch nicht ins Spiel geschafft.
Was ich nicht ganz verstehe, die hatten es schon eine längere Zeit geplant f2p zu machen, wieso haben die vorher noch die Server zusammengelegt, nur dann zum Release zu wenig Kapazitäten zu haben.
Was ich nicht ganz verstehe, die hatten es schon eine längere Zeit geplant f2p zu machen, wieso haben die vorher noch die Server zusammengelegt, nur dann zum Release zu wenig Kapazitäten zu haben.
wenn du nur die ressourcen hast um 100.000 Spieler zu versorgen bringt alles planen der welt nix wenn 1.000.000 leute gleichzeitig versuchen zu spielen... (zahlen sind random btw). Mich wunderts eher das Wildstar einen so großen Ansturm hat. Als P2P titel ist es knallhart gefloppt D:
Liegt evtl. am Rest des MMO-Genres. FF14's letztes großes Addon ist etwas her, Warcraft schwächelt und das letzte richtig spannende F2P-Release ist auch schon etwas her.
Die Server sind schon seit ewigkeiten zusammengelegt. Ich glaube, das ist sogar noch anfang des Jahres oder Ende letzten Jahres passiert. Und wie Yogofu sagt, wenn du nicht genug Kapazität hast bringt das Planen nichts. und einfach auf gut Glück 5 neue Server aufmachen von denen dann nach einem Monat wieder 3 Server zu Geisterservern werden kann auch nicht Sinn der Sache sein.
erzengel_222
05.10.2015, 11:12
bzw hab mich gestern mal versucht wieder in wildstar einzuloggen ... geschätze wartezeeit: 5 stunden 36 minuten xD !
warum sie noch immer keinen weiteren server hinzugefügt haben ist mir unklar .. gerade wenn ein free2play spiel rauskommt ist doch klar das es von mehr leuten gespielt bzw angetestet wird als wenn es vorher was gekostet hat.
Sie haben weitere Server hinzugefügt o,o.
Ich hab mir das Spiel auch runtergeladen und sie haben für jeden Realm einen alternativen Server bereitgestellt. Bis dato hatte ich keinerlei Wartezeit beim einloggen.
erzengel_222
05.10.2015, 11:34
hmm komisch ich hab gestern abend in die liste geschaut da war nur der eine server bei pve gewesen, aber dann ist ja gut :D !
edit: wtf 2 pvp server? was soll denn der schmarn .....
edit2: lol da will man sich nen neuen char erstellen weil der alte anscheinend net mehr exestier, bricht das game ab ... wow toller start für wildstar.
Es wurden insgesamt 4 neue Server hinzugefügt, je 1 PvE und PvP server pro Region (EU/US). Wenn alles wieder flüssig läuft und klappt werden die neuen Server in die Megaserver integriert, sodass es dann wieder weniger Server gibt (die aber mehr Kapazität haben). Und ja, der Start ist furchtbar, aber es klappt schon besser als letzte Woche.
Gast-Benutzer
06.10.2015, 22:29
Die F2P Beta lief ja noch einwandfrei, da haben sie offensichtlich nicht zu viel herausgegeben gehabt.
Der Start war aber schon heftig, das hat man schon nachts beim update des Clients gemerkt.
Das die ersten Tage Kacke laufen war klar, dass es aber dermaßen Probleme gibt hätte ich nicht erwartet. Carbine offensichtlich auch nicht.
Nach den Infos aus dem Forum, sofern zutreffend, dürften Teile dieser Fehler gar nicht auftreten. Die Megaserver sollten an sich deutlich besser zurecht kommen mit den Spielern als Sie es tun - das Problem ist, dass Sie hierfür erstmal die Fehlerursache lokalisieren müssen.
Um es dennoch zu verbessern wurden, wie erwähnt, neue Server angeschafft, die später, wenn die Probleme auf den Megaservern gefunden und behoben wurden, wieder in diese integriert werden.
Als ich letzte Woche gespielt habe hatte ich alles von spielbar über "extrem-lag" (während ich dachte ich spiele teilten mir Instanzkollegen mit, dass ich mich seit Ewigkeiten nicht bewegt hätte) bis zu Absturz nach Charauswahl.
Das Sie jeder "schlechte" Tag Geld kostet wissen Sie und daher arbeiten sie da auch fleißig dran. Der Andrang dürfte aus bereits genannten Gründen auch größer als erwartet sein.
Ich hoffe wenn ich in 2 Wochen hier Internet habe, dass es dann so weit geregelt wurde, dass es flüssig läuft ^^.
Spielt hier eigentlich jemand FF14?
Habe es mir seit einigen Tagen samt Addon besorgt und bin bisher (Lv.17) recht positiv angetan.
Es hat viele Elemente, welche mir in anderen MMO's gefehlt haben, u.a. die Atmosphäre und das "Abenteuergefühl".
Das Grundgerüst scheint ordentlich aufgebaut zu sein und hat wirklich das Gefühl in einer Story zu stecken.
Freut mich, dass Squareenix mich nach einer langen Enttäuschungsreihe wieder überzeugen konnte.
Und jetzt seh ich mal zu, dass ich bald meinen Chocobo bekomme...
KingPaddy
24.10.2015, 17:47
Spielt hier eigentlich jemand FF14?
Habe es mir seit einigen Tagen samt Addon besorgt und bin bisher (Lv.17) recht positiv angetan.
Es hat viele Elemente, welche mir in anderen MMO's gefehlt haben, u.a. die Atmosphäre und das "Abenteuergefühl".
Das Grundgerüst scheint ordentlich aufgebaut zu sein und hat wirklich das Gefühl in einer Story zu stecken.
Freut mich, dass Squareenix mich nach einer langen Enttäuschungsreihe wieder überzeugen konnte.
Und jetzt seh ich mal zu, dass ich bald meinen Chocobo bekomme...
http://www.multimediaxis.de/threads/139472-Offizieller-Final-Fantasy-XIV-Thread-11-Heavensward%21
Have Fun!
Jemand der sich Black Desert zulegen wird?
Jemand der sich Black Desert zulegen wird?
Ich kenne mindestens zwei Leute, die das Spielen, einer davon ist aus unserem Forum (Laguna Loire).
erzengel_222
26.02.2016, 23:14
Ich spiel zur Zeit wieder mal nach langer Zeit mein lieblings MMO, Ragnarok Online :D !
Ich kenne mindestens zwei Leute, die das Spielen, einer davon ist aus unserem Forum (Laguna Loire).
Das Spiel muss erst noch beweisen das es etwas taugt. Interessiert bin ich auf jeden Fall. Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie Arche Age :O
Habe Arche Age eine Weile ganz gern gespielt, als es F2P war. Da störte mich lediglich, dass man nicht das Geschlecht wählen durfte. ^w^
Bei Black Desert kannst du auch nicht das Geschlecht frei wählen ^_^.
Jap. Gegen Gender Lock hab ich im Prinzip nichts. Die Klassen sehen auch richtig cool aus. Ich werd wieder meine Hexe spielen, die hab ich auch schon in der Closed Beta ausprobiert, und hat mir gut gefallen.
erzengel_222
28.02.2016, 10:00
arche age fand ich persönlich sah echt aus wie ein mmo aus der vergangenheit, wobei die charakter erstellung echt nett war.
auf black desert bin ich mal gespannt ... der gender lock sagt mir aber auch nicht ganz zu (auch wenn ich damit leben kann).
naja bin nur froh das ich seit ewigkeiten mal wieder einen gescheiten ro server gefunden habe (pre-renewal <3).
leider konnte mich ja tree of saviour in keinster weiße überzeugen :/ ...
Zurzeit Blade and Souls... wie gut das die kein so abwechslungsreichen Endcontent haben. Diese ganzen Ninja moves machen einfach zu süchtig >_>