Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Metal Gear Solid V The Phantom Pain - Kojimas dickes Ding
Wir ihr vielleicht schon wisst wird Konami auf der E3 endlich das nächste MGS vorstellen. Die frage lautet nur:
Kann Kojima wieder einmal alles dagewesene Toppen? Kann er an MGS4 anknüpfen und es sogar noch besser machen?
Und ist das wirklich sein letztes Metal Gear?
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich glaube mal das MGS V alleine durch die Engine einen guten Start haben wird. Trotzdem glaube ich aber das viele nur anfangen werden zu spielen da sie nicht wirklich im MGS Universum drin sind und die zusammenhänge verstehen werden.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel da die Gameplay Elemente die bereits gezeigt wurden alles dinge waren dich ich mir nach dem letzten MGS gewünscht hatte:
-Fahrzeuge
-Openworld Gameplay
-Tag-Nacht-Zyklus
Und deshalb glaube ich das MGS V wohl wieder ein Metal Gear wird das seinen Namen verdient. Jedoch bin ich noch skeptisch ob das wirklich Kojimas letztes MGS wird. Ich bin mir zwar sicher das er was neues machen will und sich auf anderen Gebieten austoben will schließlich hatt er ja ein ganzes Gene mit Metal Gear erschaffen. Aber trotzdem würde ich mir mehr von ihm aus diesem Universum wünschen.
Vielen Dank fürs Lesen Mizukix.
Kojima sagt doch seit Snake Eater jedesmal, dass der aktuelle Teil der letzte sein wird.
Für den fünfer hoffe ich mir, dass der Gameplayanteil wieder steigt. Im vierten Teil sah man doch sehr zu.
Ich bin mir zwar sicher das er was neues machen will und sich auf anderen Gebieten austoben will schließlich hatt er ja ein ganzes Gene mit Metal Gear erschaffen.
Wirklich ein ganzes Genre erschaffen hat er nicht.
Ich habe bis auf Teil 1 alle Teile in den letzten 2 Monaten gespielt und dabei bemerkt wie verworren doch die Story ist.
Teil 1,2,4 Spielen alle um 2000 und lediglich Teil 3 spielt 35 jahre zuvor.Deshalb hätte ich auch mit einem Metal Gear gerechnet,welches in die Vergangenheit zurück geht und soweit ich mich
an das Video erinnere,dass ich letztes Jahr gesehen habe,geht es wohl um Raiden (?) zu seiner Zeit als Kindersoldat.
Vorher hiess es noch Ground Zeros? Nunja Zero ist ja auch eine sehr wichtige Person in der Metal Gear Reihe.
Ich persönlich würde ein noch früheres Metal Gear toll finden welches die Beziehung zwischen dem ersten Snake und The Boss etwas tiefer beleuchtet.
Finde ich auch nicht unrealistisch,denn etwas Stealthmässig zu WWII Zeiten wär ma was Neues.
Vom neuen Teil erhoffe ich mir weniger doofe Bosskämpfe.Die fand ich in Teil 4 eigentlich alle entsetzlich.Laughing Octopus hat generft obwohl es noch cool inszeniert und auch recht Psycho war.Der Flugtyp hat mich so sehr abgefuckt,dass ich das Spiel kein Zweites Mal durchzocken will ehrlich.
Der heulende Wolf war einfach langweilig und vorallem zu langwierig.Ich hab doch nur da unter dem Auto gelegen und ab und ab geballert.Den aderen Boss hab ich vergessen und der Psychomantis ähnliche war ganz ok.
Insgesamt ein ziemlich es Desaster.Ganz besonders schlimm war die Tatsache,dass man nur zwei Codec-Kontakte hatte.Gut lieber ausgefeilte Charas als ein paar lahme,aber nur 2? Und Drebin hat mir nich gepasst.Auch der MkII war eigentlich doof,weil man hats kaum benutzen müssen.
Der Track Snake Eater is auch blöd.
Genug abgelästert,die Spiele sind dennoch absolute Oberspitze und ich freu mich aufs neue.Hoffentlich kommt kein Onlinequatsch wie Multiplayer oder so damit rein.
Kann er an MGS4 anknüpfen und es sogar noch besser machen?
Nach dem Bullshit in Form von MGS4 und Peace Walker kann es eigentlich nur besser werden, aber wie heißt es so schön: Schlimmer geht immer.
Und ist das wirklich sein letztes Metal Gear?
Nein. Solange Kojima nicht in der Lage ist loszulassen wird das nie was. Jedesmal wenn andere mit einem MGS anfangen ist er mit der Entwicklung nicht zufrieden und fühlt sich immer genötig sich einzumischen und das Ruder zu übernehmen.
Vorher hiess es noch Ground Zeros? Nunja Zero ist ja auch eine sehr wichtige Person in der Metal Gear Reihe.
Ground Zeroes und Phantom Pain sind Teil einer Story, so wie Tanker und Big Shell in MGS2. Wobei Ground Zeroes als Prolog dient an dessen Ende Big Boss im Koma landet.
Wobei die eventuell separat released werden, vielleicht aber auch nicht, so genau scheint das ja aus all den Aussagen nicht klargeworden zu sein.
Ich erhoffe mir aber auch mal wieder einprägsamere Bosse. MGS4 und Peace Walker hatten da echt nicht viel zu bieten.
Und vor allem wieder unterhaltsame Gespräche über Funk/Codec/whatever. Metal Gear Rising ging da mal wieder in eine bessere Richtung, aber bis auf den Doktor waren die Gespräche trotzdem nicht sonderlich interessant.
Ich persönlich würde ein noch früheres Metal Gear toll finden welches die Beziehung zwischen dem ersten Snake und The Boss etwas tiefer beleuchtet.
Finde ich auch nicht unrealistisch,denn etwas Stealthmässig zu WWII Zeiten wär ma was Neues.
Die Idee ein Spiel über The Boss zu machen hatte Kojima ja scheinbar schon, aber daraus ist bisher leider nichts geworden.
Ich hatte mit MGS4 und Peace Walker meine Freuden. MGS4 war zwar eher ein Film aber es hatte Snakes Geschichte zumindest so episch und gut wie möglich abgeschlossen. Und Peace Walker ist wohl von Anfang an als Auftakt zu Phantom Pain geplant wurden.
Ok sie hatten auch ihre schwächen aber wenigstens war es das erste MGS dessen Steuerung mich nicht komplett in den Wahnsinn getrieben hatte.
Ich würde mir auch die Geschichte zu The Boss wünschen aber so wie es in Snake Eater erzählt wurde war sie nicht grade Stealth sondern eine Massaker Braut.
Und noch zu Phantom Pain etwas: Kojima schrieb letztens die Themen der anderen MGS.
MGS1>Gene MGS2>Meme MGS3>Scene MGS4>Sense MGSPW>Peace MGSV>???e
Dies sind alles dinge die man an die nächst Generation weiter geben kann und zu Phantom Pain fehlt das letzte noch. Ich vermute mal es wird Name sein. Schließlich ist das letzte Glied der Kette warum Big Boss Snake diesen Namen vermacht hatte. Ich zerbreche mir schon seit tagen den Kopf darüber.
Nun seit Gestern Wissen wir das es in MGS V um Rassen Gehen wird. Und der neue Voice Actor ist Kiefer Sutherland. Hatte ich zwar nicht erwartet so wie Hayther die Tage zuvor angespielt hatte das er es sein wird. Nun ich hoffe mal er macht seinen Job gut.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er Snake in Ground Zeroes spielt und Sutherland dann ab Phantom Pain. Würde auch etwas mehr Sinn machen da Ground Zeroes ja an Peace Walker anschließt, aber Big Boss dann bis Phantom Pain jahrelang im Koma liegt.
Vielleicht kommt auf der E3 noch ne Überraschung :D Die Konferenz gestern war ja ein Witz, Sutherland hat man immerhin schon im Trailer hören können, wennglich in Form von Ishmael der aber auch imaginär sein könnte :D
Ich erhoffe mir aber auch mal wieder einprägsamere Bosse. MGS4 und...
http://24.media.tumblr.com/tumblr_m70l3xXsEI1qd9cioo1_400.gif
PLUS dicker Mech-Kampf. Oder was verstehst du unter einprägsam? Abseits von Sons of Liberty gabs wie ich finde bisher in jedem Teil recht gute Boss Battles. Naja, für mich persönlich stehen die eh an letzter Stelle der Wichtigkeit bei einem Metal Gear, auch wenn ich sagen muss das ich den klassischen, gut inszenierten CQC-Kampf mit der geilen Untermalung des fabelhaften Soundtracks als großes Finale (besonders da ich damals gedacht habe, dass dies wirklich der letzte Ableger der Reihe sein wird) schon als sehr sehr einprägsam empfunden habe. Kein dummes Rumgelaufe und Geballer, kein übernatürlicher Schnick-Schnack, sondern einfach zwei Männer die sich mal ordentlich auf die Fresse geben - schön, schlicht und einfach! Sollte man wie ich finde eigentlich mal wieder öfters machen, als dieses "es ist 10 Meter groß, kann fliegen und hat LAZÖR-Augen". Gut, in MGS4 haben vielleicht neue frische Ideen gefehlt, dass stimmt. The Beauty and the Beasts waren zwar teilweise schon ganz nett (auch wenn Raging Raven wohl mit einer der schlechtesten Bosse der Reihe ist), aber da empfand ich The Sorrow fast schon 100x interessanter und kreativer, auch wenn hier der Kampf selber eher meh war.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass er Snake in Ground Zeroes spielt und Sutherland dann ab Phantom Pain. Würde auch etwas mehr Sinn machen da Ground Zeroes ja an Peace Walker anschließt, aber Big Boss dann bis Phantom Pain jahrelang im Koma liegt.
Stimmt, und in den neun Jahren des Komas haben sich dann seine Stimmlippen zurückentwickelt - erklärt so einiges. Naja, ich hoffe mal weiterhin das Hideo uns trollt, wäre ja nicht das erste Mal. Die Konferenz war nämlich nicht nur ein Witz, sondern auch irgendwie wieder total komisch, wie das Video mit Bandage-Head-Man. Hat Snake denn eigentlich selbst in dem Video 1x gesprochen? Ich meine, sie reden die ganze Zeit über die Synchronstimme und der große Held der Reihe sagt kein Satz bei der offiziellen Ankündigung? Seltsam! Gut, kann auch sein das ich was verpasst habe, müsste ich mir vielleicht nochmal anschaun. Mal abwarten. Für mich ist und bleibt Hayter der einzig wahre Snake, aber im Endeffekt wirds mir dann wohl doch eher egal sein. Nur solche Twittermessages von ihm finde ich dann halt etwas arg komisch, wenn er eh zu 110% nichts mehr mit der Reihe zu tun hat bzw. haben soll:
"I'm so excited for E3! I just hope I don't lose my voice. ;-)"
Das man Snake 0 mal im Trailer hört ist mir auch aufgefallen,denn ich hab mir gedacht,als ich Sutherland mit seiner normalen Stimme reden hörte und dann den alten Snake daneben sehe :"Man das passt doch gar nicht zusammen."
Hayters Tweet ist doch ok.Indirekt ist das ne Ankündigung,dass er eben nicht mehr den Snake spricht.
Hayther wird keinesfalls BigBoss Sprechen das hatte er schon gesagt. Aber vielleicht am Ende kommt eine Szene mit Snake wie er Outer Haven infiltriert und BigBoss ihn anfunkt.
Kiefer wurde als Voice Actor genommen weil er das MoCap für Snake diesesmal macht. Und daher wollte man nicht noch einen anderen im Englischen rübersprechen lassen wegen Asyncron usw. Ich glaube mal schon das Sutherland das etwas hat um BigBoss leben einzuhauchen. Kojima will ja ein Reboot der Serie haben Seit Peace Walker ist es ja nicht mehr Tactical Espionage Action es ist ja jetzt Tactical Espionage Operations. Also ich wünsche mir seit PW (was vom Umfang her wohl das beste MGS war wenn man bemerkt das es nur Handheld ist.) ein Haupt MGS mit diesen Funktionen wie: Bonus Missionen, Team Ausbauen, toller Coop Modus und und und.
Natürlich wäre ein MGO3 toll.
Was du fandest Peace Walker gut?? Das Spiel war doch absolut entsetzlich.
PLUS dicker Mech-Kampf. Oder was verstehst du unter einprägsam?
Ja, der Ocelot und Metal Gear Kampf hatte schon was, wenngleich dann dieses Hypnose-Gelaber statt einer wirklichene Besessenheit durch Liquid das wieder etwas runiert hat.
Aber alle anderen Bosse in MGS4 waren einfach nur langweilig. Da hatten die vorherigen Teile wesentlich interessante Gegner.
Stimmt, und in den neun Jahren des Komas haben sich dann seine Stimmlippen zurückentwickelt - erklärt so einiges.
Macht immer noch mehr Sinn als das er von einem Tag auf den andern eine neue Stimme hat.
Was du fandest Peace Walker gut?? Das Spiel war doch absolut entsetzlich.
Entsetzlich würde ich es nicht nennen, aber die Missionstruktur fand ich nicht sonderlich ansprechend und diese ewige Abfarmen von Bossen und Sammeln von guten Soldaten für den Basen- und Metal Gear Bau fand ich einfach nur nervig.
Hayther wird keinesfalls BigBoss Sprechen das hatte er schon gesagt.
Zerstör mir doch nicht meine letzte Hoffnung, du Unmensch! Ich glaube bis zur E3 an Hayter... und Half-Life. Immer schön positiv denken, ja!
Edit: Achja, und an The Last Guardian! BELIEVE!
Ok ich seh immer davon ab das Peace Walker nur ein Psp Spiel ist und dafür schon einen großen umfang hat.
Kiefer hatte für das Kurze stück das man ihm im Letzen Trailer gehört hatte doch eine tolle Stimme.
Nachher kommen mehr Trailer. Mal sehen was noch so kommt vlt MGO3
Bester Trailer eines Spiels den ich jemals gesehen habe:
http://www.youtube.com/watch?v=UMyoCr2MnpM
Das Spiel wird f*cking awesome, keine Frage. Und ich denke Kojima hat niemals vorher den Krieg so gut in Szene gesetzt. Was Krieg bedeutet, was er für die Soldaten bedeutet. Definitiv das beste Antikriegsspiel überhaupt, vielleicht kann es ja wenigstens einige Menschen unserer Generation etwas vermitteln.
Ja, der Ocelot und Metal Gear Kampf hatte schon was, wenngleich dann dieses Hypnose-Gelaber statt einer wirklichene Besessenheit durch Liquid das wieder etwas runiert hat..
ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.
@N_snake
Also war Liquid in MGS4 eigentlich Ocelot? Erste mal das ich sowas höre, hinzu kommt noch dass der Endkampf Bruder gegen Bruder völlig sinnlos gewesen wäre. Auf sowas hätte sich Ocelot nicht eingelassen.
Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.
ähh, Ocelot WAR von Liquid besessen, jedoch hat er sich den Arm in der Zeit zwischen MGS2 und MGS4 entfernen lassen, um die Liquid Persönlichkeit unter Kontrolle zu bekommen. Daraufhin hat er sich den kybernetischen Arm transplantieren lassen und die nanomaschinenbezogene Psychotherapie begonnen, um die Patriots weiter zu täuschen und so eine künstliche Liquid Persönlichkeit erstellt.
Ja und genau das war totaler Schwachsinn. Hypnose+Nanomaschinen waren komplett überflüssig, warum es nicht einfach bei einer Besessenheit durch Liquid belassen um ihn am Ende tatsächlich aus Ocelot rauszuprügeln?
Zeuge Jenovas
11.06.2013, 22:42
Es war Ocelot, der überzeugt war Liquid zu sein. Während des Endkampfes gab es aber für jede Persönlichkeitsform eine Phase, gekennzeichnet durch die entsprechende Musk, bzw. durch eine kurze Zwischensequenz eingeläutet. In MGS2 war Ocelot jedoch teilweise wahrhaftig Liquid.
das stimmt schon, Wayze :)
Wurde das denn im Spiel erwähnt? Kann mich garnicht erinnnern, war aber auch schon Ewigkeiten her wo ich das Spiel gezockt hab.
An alle die es noch nicht wissen, es wurde nun offiziell bestätigt: Ground Zeroes und Phantom Pain sind zusammen Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Ground Zeroes dient als Prolog (in etwa so wie bei MGS2 die Tanker Mission) und Phantom Pain als Hauptspiel. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint für Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One. (weitere Konsolen wurden meines wissens noch nicht bestätigt)
Meines Wissens nach wird dies jeweils passieren:
In Ground Zeroes wird Outer Heaven von den Cypher zerstört, während der Kämpfe wird Snake verletzt und verfällt für 9 Jahre in den Koma.
In Phantom Pain will sich Snake rächen, er baut eine eigene Arme auf und tut alles was nötig ist um dies zu erreichen. Er wird schließlich zum wahren Big Boss, er Kämpft nicht aus Ehre, aus Liebe, aus Gerechtigkeit oder anderen ideologischen Werten. Big Boss kämpft aus dem alleinigem Grund, Cypher zu zerstören. Er will einfach nur Rache.
Kojima wird hier natürlich aufzeigen, dass Rache sinnlos ist.
Zeuge Jenovas
12.06.2013, 13:24
Also bei mir ist MGS4 leider auch schon paar Jahre her, habs damals 2x durchgespielt aber hatte es auch so verstanden dass der Liquid Arm Ocelot übernommen hat und zum Teil für ihn gehandelt hat. Darum hat er ihn später auch wieder entfernt als er in der Lage dazu war.
Im PSN gibts wenn du Metal Gear Solid suchst ja eine Art Wikipedia Dingens was all das MGS Wissen umfasst und da müßtest du es nochmal genauer durchlesen können imo.
Bin mir jedenfalls zu 99,9% sicher dass es so war wie N_snake geschrieben hat.
Der Extended MGS5 E3 Trailer ist mal der absolute Wahnsinn, das Ding wird soooo derbe!
Mir tut Miller schon mega Leid wenn man ihn da humpeln sieht. Boah... seine Stimme leistet da auch mega gute Arbeit.
Und ich finde (schlagt mich nicht^^) dass die Stimme von Big Boss garnicht soo sehr anders klingt und ich eigtl. gut damit leben kann. Schaut imo so aus als würde Sutherland n guten Job machen. Finds nur enttäuschend dass er in nem Interview sagt dass er noch nie ein MGS gezockt hat... ich hätte da lieber einen überzeugten Fan im Boot :)
Also bei mir ist MGS4 leider auch schon paar Jahre her, habs damals 2x durchgespielt aber hatte es auch so verstanden dass der Liquid Arm Ocelot übernommen hat und zum Teil für ihn gehandelt hat. Darum hat er ihn später auch wieder entfernt als er in der Lage dazu war.
Stimmt, hab ich total vergessen das mit dem Arm.
Der Extended MGS5 E3 Trailer ist mal der absolute Wahnsinn, das Ding wird soooo derbe!
Mir tut Miller schon mega Leid wenn man ihn da humpeln sieht. Boah... seine Stimme leistet da auch mega gute Arbeit.
Und ich finde (schlagt mich nicht^^) dass die Stimme von Big Boss garnicht soo sehr anders klingt und ich eigtl. gut damit leben kann. Schaut imo so aus als würde Sutherland n guten Job machen. Finds nur enttäuschend dass er in nem Interview sagt dass er noch nie ein MGS gezockt hat... ich hätte da lieber einen überzeugten Fan im Boot :)
Ich denke Kojima hat sich richtig entschieden, es wäre einfach nicht so ernst würde man Hayter Stimme hören. Sutherland ist ein lang erfahrener Schauspieler und bietet mehr Qualitäten als Hayter. Klar, Sutherland in MGS1 fänd ich jetzt auch nicht prickelnd, aber dort gab es ja noch den Humor. Und ich denke, so schade es auch ist, der Humor wird bei MGS5 einfach ausbleiben. Kann mir schlecht vorstellen dass nach so einer Szene wie in dem Trailer aufeinmal ein Easter Egg zusehen ist. Wobei Kojima ein Mastermind ist, der würd das schon gescheit hinbekommen. Naja bin gespannt, ich finde Sutherland, obwohl ich vorher anderer Meinung war, passt deutlich besser zu dem neuen Big Boss als Hayter.
Metal Gear Solid 5 Gameplay (TGS 2013) (http://www.youtube.com/watch?v=9imLig0GrQA) | GamesHQMedia (YouTube)
Hm, sieht irgendwie nach Splinter Cell: Conviction aus.
Snake213
20.09.2013, 05:20
Ach MGS 1 ist doch gar nicht so schlimm. Gibt doch Auto-Aim und das Soliton-Radar.
Schlimm wird es erst, wenn man mal ohne Radar spielt, wenn man immer mit gespielt hat.
Ansonste bin ich auch gespannt wie der fünfte sich noch entwickeln wird.
Und endlich bekommt man auch mal Mille zu sehen, als nur den Fake Miller aus MGS 1
Und endlich bekommt man auch mal Mille zu sehen, als nur den Fake Miller aus MGS 1
Du hast wohl Peace Walker nicht gespielt :D
Snake213
20.09.2013, 18:29
Nö das habe ich nicht.
Habe zwar eine PSP, aber nicht das Spiel.
Renegade 92
20.09.2013, 18:41
Nö das habe ich nicht.
Habe zwar eine PSP, aber nicht das Spiel.
Millerist in dem Teil quasi der zweite Hauptcharakter neben Snake ;)
Das Spiel ist übrigens sehr empfehlenswert, auch wenn das Gameplay durch das aufbauen einer Basis deutlich anders ist, als in den anderen Teilen.
Snake213
20.09.2013, 18:49
Naja mal schauen, ob ich mir es nochmal holen werde.
Zeuge Jenovas
21.09.2013, 09:54
Millerist in dem Teil quasi der zweite Hauptcharakter neben Snake ;)
Das Spiel ist übrigens sehr empfehlenswert, auch wenn das Gameplay durch das aufbauen einer Basis deutlich anders ist, als in den anderen Teilen.
Hab mich in der HD Collection echt auf Peace Walker gefreut aber hab es dann doch recht schnell abgebrochen... das sneaken und kämpfen macht hier irgendwie absolut 0 Spaß. Das war enttäuschend, sogar die Story hat mich dann nicht mehr weitergezogen.
Naja bei MGS5 mache ich mir da aber keine Sorgen^^
Schlagerfreund
21.09.2013, 10:02
Etwas Open World könnte MGS wirklich mal gut tun. Vielleicht gibt es dann ja auch mal mehr als 5 Minuten Gameplay ohne Unterbrechung durch Zwischensequenzen. :)
Hab mich in der HD Collection echt auf Peace Walker gefreut aber hab es dann doch recht schnell abgebrochen... das sneaken und kämpfen macht hier irgendwie absolut 0 Spaß. Das war enttäuschend, sogar die Story hat mich dann nicht mehr weitergezogen.
Die Aspekte des Spiels haben mich nichtmal gestört, abgesehen von sich ewig hinziehenden Bosskämpfen sowie dem Gegrinde für Soldaten und Metal Gear Teilen, aber dafür die viel zu kurzen Gameplayabschnitte die für einen Handheld vielleicht Sinn machen aber auf einer Konsole einfach nur nervig wirken. Vor MGSV sollte man sich aber zumindest über die Story mal informieren, baut doch zumindest Ground Zeroes direkt auf die Ereignisse von Peace Walker auf.
https://www.youtube.com/watch?v=elMikUGFfqw
Also mich hat es zwar nicht so ganz gestört das David Hayter ersetzt wird, aber Kiefer Sutherland bringt die Rolle irgendwie nicht sonderlich gut rüber. Er klingt vor allem nicht wie ein älterer Big Boss sondern einfach nur wie Jack Bauer.
Jo es ist oft schwer wenn ein Schauspieler zu sehr mit einer Figur asoziert wird,ihm noch andere Rollen abzunehmen.Steve Urkel hat dieses Problem am allermeisten gehabt ^ ^
Hayter hat doch auch schon den Snake in MGS3 gesprochen,dann kann auch diesen Snake hier sprechen.Find ich unnötig und das beweist wieder wie wenig Einfühlungsvermögen gegenüber den Fans die Hersteller manchmal haben.
Vielleicht wollte Hayter aber auch einfach zu viel Kohle.Wie bei den Simpsons die Sprecher in den USA.
Ich versteh den ganzen hate ehrlich gesagt gar nicht. Laut Trailern und Gameplayvideos sieht das Spiel ziemlich geil aus. Wenn's raus kommt beginnt eh wieder das Kojima Circle Jerken.
Und Jack Bauer als Snake finde ich auch vollkommen okay, aber ich fand 24 auch toll.
Ich versteh den ganzen hate ehrlich gesagt gar nicht. Laut Trailern und Gameplayvideos sieht das Spiel ziemlich geil aus. Wenn's raus kommt beginnt eh wieder das Kojima Circle Jerken.
Das sich einige das Spiel nicht kaufen wollen nur weil David Hayter ersetzt wurde finde ich auch schwachsinnig, aber der Austausch des Synchronsprechers wirkt momentan einfach nicht sonderlich sinnvoll.
Ground Zeroes beginnt kurz nach dem Ende von Peace Walker wodurch die Stimme nicht anders sein sollte und nach dem Koma in Phantom Pain könnte man diesen zwar wechseln, aber Kiefer Sutherland klingt halt auch nicht älter als David Hayter wodurch es einfach nur seltsam wirkt. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit das sie sich David Hayter sparen damit er einen jungen Solid Snake sprechen kann, aber das dürfte vom Alter her kaum passen, vor allem wenn Eli tatsächlich Liquid ist. Außer natürlich es kommt noch ein Zeitsprung oder es gibt schon Pläne für Remakes der ersten Teile.
Zeuge Jenovas
25.09.2013, 15:53
Gibts echt schon Theorien das Eli Liquid ist?
Mal von der Haarfarbe abgesehen finde ich das ziemlich weit hergeholt oO
Da gibt es sogar eine Theorien, ja^^
z.B. hier ab 8:50
https://www.youtube.com/watch?v=YQOhUZaVrUA
Die Playstation-Version bekommt eine Extra-Mission mit Solid Snake! (http://kotaku.com/metal-gear-solid-vs-playstation-exclusive-mission-star-1464938345) ... allerdings nicht so wie man es vielleicht erwarten würde xD
Zeuge Jenovas
15.11.2013, 10:32
Da die PS3 Version immerhin noch ne Box hat und die NExt Gen Versionen nur digital sind… freu ich mich auf die PS3 Version :D
Ach wenn das Zweite rauskommt,dann gibt es sicher überraschenderweise ne Super Special Box mit beiden.
Ach wenn das Zweite rauskommt,dann gibt es sicher überraschenderweise ne Super Special Box mit beiden.
Soweit ich das bei Kotaku gesehen habe gibt es sogar Retail-Fassungen für die neuen Konsolen, jedenfalls in Japan, fragt sich nur obs die hierzulande auch geben wird.
Ich bin aber sowieso davon ausgegangen das es bei Release eine Komplettfassung geben wird und nicht nur Phantom Pain.
Ground Zeroes dauert ganze zwei Stunden zum Durchspielen :hehe: Wenn man sich Zeit lässt.
Nee danke. Wenn das Spiel nicht grade 5 bis 10€ kostet, schau ich mir da lieber ein lets play an. Wenn überhaupt. Halte es nach wie vor für eine richtig miese Idee, den "Prolog" auf diese Weise vom Hauptspiel abzutrennen >_>
Ja ich das sind meine Gedanken.Bis dann das Hauptspiel erscheint,kostet die Ps4 dann nur noch 300 und wie wir uns vorstellen können,wird dann zu gegebener Zeit sicher eine Completebox erscheinen,die alles enthält.
Angeblich will man den Prolog abgekoppelt rausbringen,weil man den Fans so schnell wie Möglich eine neuen Metal Gear Erfahrung geben möchte.
Klingt als sei da ein ganz heisses Promoteam im Hintergrund.
Zeuge Jenovas
05.02.2014, 13:37
Ground Zeroes dauert ganze zwei Stunden zum Durchspielen :hehe: Wenn man sich Zeit lässt.
Nee danke. Wenn das Spiel nicht grade 5 bis 10€ kostet, schau ich mir da lieber ein lets play an. Wenn überhaupt. Halte es nach wie vor für eine richtig miese Idee, den "Prolog" auf diese Weise vom Hauptspiel abzutrennen >_>
Jupp so werde ich das auch händeln.
Die spinnen doch total… ich grübel ja schon bei nem Uncahrted mit seinen süßen 12 Stunden, aber hierbei kann ich nur lachen. Das Geld kann man wirklich sinnvoller ausgeben ^^
Stellt sich die Frage ob sie die reine Spielzeit meinen oder auch die Cutscenes dazu zählen.
Die ersten 3 Metal Gear Solids (4 nie gespielt) gingen jetzt auch nicht wirklich lang. Bei Metal Gear Solid 2 brauch man für das Hauptspiel (ohne cutscenes) auch nur rund 4-5 Stunden und das kostete das doppelte bzw dreifache.
Wie umfangreich die Nebenquests ausfallen wurde dort auch nicht erwähnt, möglicherweise machen sie ja einen größeren Teil aus. Wäre nicht das erste Spiel was seine optionalen Aufgaben stärker betont.
Noch dazu war Metal Gear Solid schon immer eine Reihe mit vielen Details die man beim ersten durchspielen übersieht, bzw kann man das Spiel mit eben jenen Details wie Codec Gespräche und so weiter ziemlich aufblähen. 2 aufregende Stunden können auch nen hohen Wiederspielwert versprechen. Ich sehe das jetzt nicht so eng und habe das Spiel auch noch nicht abgeschrieben. Wer weiß wie dieses Magazin getestet hat. Für nen Metal Gear Solid lasse ich mir normalerweise viel Zeit.
Stellt sich die Frage ob sie die reine Spielzeit meinen oder auch die Cutscenes dazu zählen.
Es dürfte schon die Spielzeit mit Cutscenes sein, denn in Form eines Speedruns kann man die Mission scheinbar in 5 Minuten beenden...
Kojima hat zwar auch gesagt das es ein paar Nebenmissionen gibt und die Missionen auch Wiederspielwert besitzen, aber ich würde auf jeden Fall keine Retail Next-Gen Fassung bezahlen. Wenn überhaupt dann nur nen 20€ Download oder am besten gleich auf Phantom Pain warten.
N Lets Play bei diesem Gameplay schauen? Alleine wegen dem Gameplay sind sicher 15 Stunden Spielzeit gesichert. Dazu dann noch n Hard Mode. Was will man mehr? Das reicht zum vorglühen auf The Phantom Pain.
Ich freue mich da schon drauf,nur kaufe ich alles wenn auch alles draussen ist.
Grade MGSV GZ durchgespielt. Das Ende tat mehr weh als gedacht obwohl ich wusste was passieren wird. Ich habe so viel Zeit in Mother Base investiert und dann sowas. Mein Herz schmerzt noch immer und ich lüstle nach Rache. Skull Face du bist auf meiner Liste.
|Edit by Lux:
Habe das mal in Spoilertags gesetzt. Das Spiel ist vielleicht nur 10 Minuten lang, aber manche Leute hier wollen es trotzdem spielen.
Gamabunta
20.09.2014, 17:10
21094
OMG adorableness. :D
https://www.youtube.com/watch?v=TybQKesU-tc
21095
Das ging aber schnell XD
Gameplay:
https://www.youtube.com/watch?v=e6PiL2BZ4c0
Quiet Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=O3USFaxLy_M
Quiet und DD sind beide optional.
http://i.minus.com/jbeIkV1WlkePxx.png
Zu dem Video verlinke ich mal nicht da es eh ständig runtergenommen wird. Kam aber am Ende eines Interviews mit Hideo Kojima, indem er es als letzten Teil der MGS-Saga bezeichnet. Right~ :p
Zu dem Video verlinke ich mal nicht da es eh ständig runtergenommen wird. Kam aber am Ende eines Interviews mit Hideo Kojima, indem er es als letzten Teil der MGS-Saga bezeichnet. Right~ :p
Heißt das. dass wir ein neues ZOE kriegen?!?! ;D
Heißt das. dass wir ein neues ZOE kriegen?!?! ;D
Gleich nach Policenauts 3
Gleich nach Policenauts 3
dazu gibts nen 2. Teil?
habe ich den Witz kaputt gemacht?
habe ich den Witz kaputt gemacht?
Das hast du, Klunky. :)
Wobei es ja schon sein könnte, dass Kojima selber damit nichts mehr zu schaffen hat. Dazu müsste MGSV nur ordentlich floppen. Das ist schließlich Konamis letzte große Franchise, wenn selbst die schwächelt dürfts um das Unternehmen nicht gut stehen.
Kojima als Indie-Entwickler wär aber auch was.
Dee Liteyears
04.03.2015, 16:17
Man, was würde ich für Snatcher und Policenauts Sequels alles geben... Da steckt noch so viel Potential in den Welten. (Hmmm, ich sollt vieleicht endlich mal SD Snatcher zocken, IIRC brauchte die Übersezung aber mehr RAM als mein MSX hat >_>' )
Und is das eigentlich sehr schlimm dass mir das GBA ZOE besser gefällt als die PS2 Teile? ^^
Narcissu
05.03.2015, 22:06
A List Of Times Hideo Kojima Has Said He's Done Making Metal Gear (http://kotaku.com/a-list-of-times-hideo-kojima-has-said-hes-done-making-m-1689707939)
Wunderbar, Herr Kojima. :D
Ich finde er sollte echt mal was anderes machen. Dann haben wir ein neues Supergame.MGS wird es weiter geben.
Ich hoffe auf eine Episode während des zweiten Weltkriegs mit The Boss,falls das von der Timeline einigermaßen hinhaut.
The Boss ist gerade 17 und ihre Eltern sind von Nazis ermordet worden. Nun muss sie sich in die Wolfsschanze einschleichen um an geheime Pläne für die Ufos der Nazis zu kommen,dabei entdeckt sie das furchtbare Geheimniss der Konzentrationslager, wie ihre Eltern ums leben kamen und die Pläne zu einem Nazi-Superpanzer mit dem Metallgetriebe Nummer 0.
Wow der Plot schreibt sich echt von selbst.
Narcissu
06.03.2015, 00:29
Wie relevant sind eigentlich die Metal-Gear-Spiele für die Storyline? Ich will nämlich gerne mal in die Serie einsteigen, am liebsten beginnend mit Metal Gear Solid, und weiß nicht, ob ich mich vorher nicht lieber noch an Metal Gear versuchen sollte. Problem ist nur, dass die Spiele sehr alt und die Legacy Collection recht teuer ist im Vergleich zur HD Collection + MGS1 aus dem PSN.
Metal Gear hat eine sehr dünne Story, das musst du dir nicht wirklich antun. Metal Gear 2 ist da zwar um einiges besser, aber gameplaytechnisch wurde in Metal Gear Solid eine Menge recycelt. Und es fanden auch einige Retcons statt. So wird aus einem Kampf in einem verminten Raum plötzlich ein Minenfeld. Von daher kannst du direkt mit Metal Gear Solid einsteigen. Das enthält auch Zusammenfassungen der Vorgänger. Viel verpassen tust du also nicht.
Sylverthas
06.03.2015, 00:44
A List Of Times Hideo Kojima Has Said He's Done Making Metal Gear (http://kotaku.com/a-list-of-times-hideo-kojima-has-said-hes-done-making-m-1689707939)
Wunderbar, Herr Kojima. :D
Ehrlich gesagt glaube ich ihm auf ne gewisse Weise sogar, dass er die Reihe nicht mehr unbedingt weitermachen will. Aber andererseits will er vermutlich auch nicht, dass die dann von irgendwem anderen total gegen die Wand gefahren wird, da es ja schon sowas wie sein "Erbe" ist. Und, es ist ja klar, dass Konami auch ohne ihn die Reihe fortführen würde, weil... naja, sonst könnten sie wohl gleich dichtmachen ^_O
Sicher, man kann ihm ankreiden, dass er schon ne Lehre gezogen haben sollte aus seinen vergangenen Aussagen in dem Sinne, dass er da nicht rauskommt. Auch wenn er es vielleicht möchte.
Narcissu
06.03.2015, 02:29
@Jack: Danke, das hilft mir weiter. :)
@Sylverthas: Glauben tu ich ihm das auch. Jedoch ist es schon lustig, wie er immer wieder mit vollkommener Überzeugung behauptet, dass das aktuelle sein letztes Metal Gear Solid sein wird. Ich denke aber, dass er nicht nur weitergemacht hat, weil er sich gezwungen gefühlt hat, sondern weil er mit jedem Teil auch etwas Neues ausprobieren wollte.
Nach Metal Gear Solid V wird er aber an Silent Hills arbeiten. Bin gespannt, was daraus wird. Fänd es auch cool, wenn er mal was ganz Neues auf die Beine stelle, hat ja vorher auch gut geklappt.
Cutter Slade
06.03.2015, 09:17
Problem ist nur, dass die Spiele sehr alt und die Legacy Collection recht teuer ist im Vergleich zur HD Collection + MGS1 aus dem PSN.
Wenn es nur eine Preisfrage ist: Die Legacy Collection hat der normalen HD Collection nur Metal Gear Solid & Special Missions (als digitale Beigabe), Metal Gear Solid 4 und ein einheitliches Verpackungsdesign samt Artbook voraus. Die HD-Versionen von MGS2, MGS3 und PW sind ein und dieselben inklusive den beiden Metal Gear Teilen vergangener Tage (tief vergraben im MGS3 Menü). Die kriegst du also immer, wenn du zu den Neuauflagen greifst. Und sind sogar recht unterhaltsam - wenn auch schwer. ;)
Wie relevant sind eigentlich die Metal-Gear-Spiele für die Storyline? Ich will nämlich gerne mal in die Serie einsteigen, am liebsten beginnend mit Metal Gear Solid, und weiß nicht, ob ich mich vorher nicht lieber noch an Metal Gear versuchen sollte. Problem ist nur, dass die Spiele sehr alt und die Legacy Collection recht teuer ist im Vergleich zur HD Collection + MGS1 aus dem PSN.
Das macht nichts, soweit ich noch weiß, gab es bei Metal Gear Solid gerade deswegen einen Menü Unterpunkt wo du die Geschichte zu den früheren Metal Gear teilen einfach nachlesen kannst. Das haben die echt gut hin gekriegt. :3
Sylverthas
06.03.2015, 10:03
Ich denke aber, dass er nicht nur weitergemacht hat, weil er sich gezwungen gefühlt hat, sondern weil er mit jedem Teil auch etwas Neues ausprobieren wollte.
In gewisser Weise stimmt das sicher. Also, die Arbeit an Metal Gear bietet ihm natürlich, neben einem vermutlich ziemlich guten festen Einkommen, auch ein durchaus hohes Budget mit dem er dann viele Dinge machen kann. Er (und sein Team) hatte ja schon immer ein Faible für technische Spielereien und oppulente Grafik, worauf er bei Spielen mit niedrigerem Budget wohl verzichten dürfte.
Andererseits - wenn es um das Ausprobieren von etwas Neuem geht, dann wäre es für ihn tatsächlich besser, mal was anderes außer Metal Gear zu machen.
Daher hatte ich mich auch gefreut, dass er bei Silent Hills am Werk ist. Wie tief er da drin ist ist natürlich Spekulationssache, aber die Demo war schon irgendwie n Stunt, den ich eigentlich nur ihm zutraue :D
Soweit ich das, was er macht, einschätzen kann, hat ers immer sehr gerne, wenn seine Games neben anderen Qualitäten auch noch eine Aussage liefern. Das wird in MGS2 besonders deutlich, was ja eigentlich *nur* darauf ausgelegt ist und sich nicht davor scheut, Spielern quasi ins Gesicht zu spucken, um seinen Standpunkt klar zu machen - was bei vielen nicht gut ankam. In MGS4 wurde das ziemlich verwässert dadurch, dass er zwanghaft versuchen musste so viele Handlungsstränge wie möglich abzuschließen, und bei Peace Walker ging das IMO komplett flöten. Ich hoffe, dass er es in MGS5 mit Guantanamo wieder schafft.
Also das ein Metal Gear ohne Kojima an die Wand gefahren wird ist natürlich möglich. Aber falls dem so ist,wird er bestimmt danach zurück kommen und wieder eins machen.
Aber solange das ganze nicht an ein Ami-Studio ausgelagert wird,die mehr Action reinpacken bis es wie RE6 wird,ist kann es doch nicht so schlimm werden.
Edit:
"Ok Snake, this ISNT a sneaking mission. Kill as many enemies as possible."
Dee Liteyears
06.03.2015, 16:08
Wie relevant sind eigentlich die Metal-Gear-Spiele für die Storyline? Ich will nämlich gerne mal in die Serie einsteigen, am liebsten beginnend mit Metal Gear Solid, und weiß nicht, ob ich mich vorher nicht lieber noch an Metal Gear versuchen sollte. Problem ist nur, dass die Spiele sehr alt und die Legacy Collection recht teuer ist im Vergleich zur HD Collection + MGS1 aus dem PSN.
Metal Gear 2 lohnt sich aber schon für den genialen SCC Soundtrack dass mans mal gezockt hat und zumindest MGS bezieht sich doch ab und an gerne mal auf das Spiel.
The Boss ist gerade 17 und ihre Eltern sind von Nazis ermordet worden. Nun muss sie sich in die Wolfsschanze einschleichen um an geheime Pläne für die Ufos der Nazis zu kommen,dabei entdeckt sie das furchtbare Geheimniss der Konzentrationslager, wie ihre Eltern ums leben kamen und die Pläne zu einem Nazi-Superpanzer mit dem Metallgetriebe Nummer 0.
I admit, I would play that :D
I admit, I would play that :D
Um Sequel gründet sie dann die Cobra Einheit um Berlin im Alleingang zu erobern und Hitler persönlich in die Luft zu jagen?
Nee. Da erfahren wir dann wie Big Boss ausgebildet wurde. Ihr müsst lernen konzeptioneller zu denken.
War wohl wirklich sein letztes Metal Gear, huh.
http://www.gamespot.com/articles/kojima-expected-to-leave-konami-after-mgs5-inside-/1100-6426024/
Zumindest steht jetzt jährlichen Sequels nichts mehr im Wege. Also Glück im Unglück.
War wohl wirklich sein letztes Metal Gear, huh.
http://www.gamespot.com/articles/kojima-expected-to-leave-konami-after-mgs5-inside-/1100-6426024/
Zumindest steht jetzt jährlichen Sequels nichts mehr im Wege. Also Glück im Unglück.
well shit.............oder auch nicht. neue Spiele von Kojima wären geil aber ich will auch weitere Konami Kojima Spiele!! Wo bleibt mein ZOE?
Will er gehen? Wird er gegangen?
Falls er gehen will, ist die Frage wie er dann seine zukünftigen gestallten will. Kann er überhaupt noch Zoe oder gar MGS Spiele machen? Nee.
Zeuge Jenovas
20.03.2015, 00:19
Er ist Chef.. der wird sicher nicht gegangen ;)
Sehr schade... also Silent Hill nur noch mit Deltoro ;(
Cutter Slade
20.03.2015, 09:17
Scheint aber ne recht radikale Kiste zu sein. Kojima Productions Schriftzüge werden großflächig entfernt, Kommunikationszugänge geschlossen und ganze Verträge von KP-Mitarbeitern (teilweise obere Führungsebene) bis aufs Jahresende befristet. In einem Atemzug wird natürlich erwähnt, dass schon nach Entwicklern fürs kommende (also Metal Gear Solid 6/was auch immer) gesucht wird. Hmmmm… ein unschöner Ausgang für so einen Mann und sein Team nach so einem Lebenswerk. Schade ist es auch um Silent Hills … nicht, das es del Toro-typisch in der Entwicklerhölle schmoren oder gänzlich umgekrempelt wird.
Naja, Kojima wird sicherlich nicht lange arbeitslos bleiben. Sein kreativer Output und der des Teams werden sicherlich anderswo mit Kusshand aufgenommen und „neuen“ Serien steht so endlich nichts mehr im Wege. Nach fast 10 Metal Gear Teilen ist auch mal gut… Besonders, wenn ich davon die Hälfte davon noch nicht mal gespielt habe *streichelt seine Legacy-Box und sein noch ungespieltes Ground Zeroes*
Insgesamt zwar etwas unschöner Ausgang, aber vielleicht hat es auch was gutes. Neues von Kojima Productions (sofern es jetzt keine Marke von Konami ist, was ich nicht glaube, sonst würde es nicht überall entfernt werden) ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge seh ich auf Jahrzehnter geiler Spiele zurück. :A
Sylverthas
20.03.2015, 09:35
Scheint aber ne recht radikale Kiste zu sein. Kojima Productions Schriftzüge werden großflächig entfernt, Kommunikationszugänge geschlossen und ganze Verträge von KP-Mitarbeitern (teilweise obere Führungsebene) bis aufs Jahresende befristet. In einem Atemzug wird natürlich erwähnt, dass schon nach Entwicklern fürs kommende (also Metal Gear Solid 6/was auch immer) gesucht wird. Hmmmm… ein unschöner Ausgang für so einen Mann und sein Team nach so einem Lebenswerk. Schade ist es auch um Silent Hills … nicht, das es del Toro-typisch in der Entwicklerhölle schmoren oder gänzlich umgekrempelt wird.
Das wird besonders für Konami bitter, da Kojima Productions in gewisser Weise Konami war - zumindest in den letzten Jahren.
Dass sie MGS nicht ruhen lassen, selbst wen Kojima nicht mehr daran arbeitet, war ja durchaus klar. Ich werde mal keine Weltuntergangs-Aussagen treffen darüber, was mit der (Qualität der) Reihe dann passieren wird. Ich schätze aber mal, dass ein wenig der Fokus auf "Ich spiele Moralapostel und habe ne deepe Message in meinen Games" definitiv nachlassen wird (der Satz ist nicht so zynisch gemeint, wie er klingt - ich mag es durchaus, dass in den Spielen versucht wurde, relativ viel von der Meinung der Entwickler einfließen zu lassen).
Eher bitter wird vermutlich, dass ja nicht nur Kojima geht, sondern dann vermeintlich noch größere Teile von KP. Das heißt von der Expertise, welche bisher für die Reihe aufgewandt wurde, wird eventuell wenig übrig bleiben. Was man natürlich auch als frischen Wind ansehen kann - aber sowas ist Fans ja mal ziemlich egal *g*
Für Kojima wäre das vermutlich nicht mal schlecht, da ich in meinem letzten Post ja schon angemerkt habe, dass der Typ sehr kreativ ist und vermutlich *wirklich* mal was neues machen möchte, aber sein Lebenswerk halt nicht einfach so abscheißen lassen kann. Wenn er jetzt keine Alternative mehr hat, dann hat sichs damit auch. Nebenbei kann man sich vielleicht dann auf ein wenig bitchen von Kojima freuen, wenn ein MGS Game ohne ihn produziert wurde und ers scheiße findet :D
Cutter Slade
20.03.2015, 10:20
Aktuell sehe ich auch eher einen Vorteil in der Sache: Kojima bekommt endlich mal die Möglichkeit sich über Metal Gear hinaus zu beweisen. Falls er also mit seinem talentierten Team weiter zusammenarbeiten wird (und sich jetzt keine Schaffenspause gönnt) hoffe ich da auf irgendeine neue Vision, die hoffentlich irgendwo in den Tiefen seines Schreibtisches schon mal zu Papier gebracht oder vielleicht schon mal unter Ausschluss der Öffentlichkeit richtig konzipiert wurde. Ein neues Konzept wäre auf jeden Fall ein Zugewinn, statt eines x-ten Metal Gears mit endlos langen Codecgesprächen inklusive Sinnesfindung aller Beteiligten.
Ich will jetzt auch nicht beschwören, dass Konami ohne ihn nur Mist anfertigt…. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Publisher/Entwickler ohne die ursprünglich Federführenden qualitativ auf die Nase fällt. Konami steht ohne Kojima Productions irgendwie dumm dar. Mich würden echt mal die Gründe interessieren, die zu diesen endgültigen Schritten geführt haben, die auch jedwedes Feingefühl vermissen lassen. Vielleicht wollte Kojima ja jetzt endlich mal ein anderes Spiel verwirklichen, und Konami ließ ihn einfach nicht… Was aber auch irgendwie dumm wäre, ihn jetzt deswegen gehen zu lassen (gerade bei der Lage japanischer Entwickler)… auch, weil scheinbar wirklich viele wichtige und talentierte Leute mitgehen. Ich mein Silent Hills als nächstes Projekt war ja schon mal ein Tapetenwechsel, ein positiver noch dazu und auch noch prominent besetzt (sowohl vor, als auch hinter der „Kamera“). Da muss ja einiges passiert sein, dass man sich zu so drastischen Schritten entschlossen hat und man eher auf die Zusammenarbeit verzichtet und Brücken einreißt, statt gescheit miteinander zu kommunizieren. Naja, erst mal MGSVPP und dann mal weiterschauen. Ich hoffe zumindest, das Phantom Pain noch mit dem A Hideo Kojima Game Zusatz und unter der Kojima Productions Flagge rausgebracht wird. Alles andere wäre irgendwie komisch.
Eigentlich Schade, dass mit dem "fünften" Teil eine weitere Serie in der Versenkung verschwinden wird, die mit einer einzelnen Person in Verbindung gebracht kann. Ich finde es eigentlich schade, das so viele Spiele von heute nicht mehr explizit mit Entwicklern in Verbindung gebracht werden können sondern einfach nur als jährliche Markenware unter dem jeweiligen Publisher rausgebracht werden. Es gab doch echt mal ne Zeit, wo der ein oder andere Beteiligten echt ein Garant für Qualität war. Mir fallen echt nicht mehr viele Leute ein. Miyamoto, .... und sonst? Vielleicht noch die Leute hinter Team Ico oder Dark Souls. Aus dem Westen will mir schon gar keiner mehr einfallen, der aktuell für mich noch relevant ist (sprich Titel produziert). Hmmm vielleicht noch Amy Hennig. Ne, so richtig prominente Namen fallen mir nicht mehr ein. Und geilerweise war EA seinerzeit sogar eine Firma, die mit solchen Leuten geworben hat. Tja, diese Zeit ist wohl dann wirklich vorbei. :D
Aus dem Westen will mir schon gar keiner mehr einfallen, der aktuell für mich noch relevant ist (sprich Titel produziert). Hmmm vielleicht noch Amy Hennig. Ne, so richtig prominente Namen fallen mir nicht mehr ein. Und geilerweise war EA seinerzeit sogar eine Firma, die mit solchen Leuten geworben hat. Tja, diese Zeit ist wohl dann wirklich vorbei. :D Sid Meier? Wobei dessen Name ja fast schon zu viel verwendet wird.
Viele im Team von Obsidian und inXile, stammen ja aus Entwicklungsstudios die die frühen WRPGs entwickelt haben. Aber, die waren auch immer recht Niche und so würd ich Leute wie Avellone in ihrem Bekanntsgrad mit Kojima und Co.nicht gleichsetzen. Im AAA geht alles in Richtung gesichtslose Entwicklerstudios.
Indie Entwickler sind hier ne Ausnahme.
Narcissu
20.03.2015, 10:48
https://www.youtube.com/watch?v=9Eivtkpwyg0
:|
Sylverthas
20.03.2015, 11:10
Auch wenn sie eher kontrovers sind sollte man eventuell auch Peter Molyneux und David Cage nicht vergessen, welche auch immer große Abdrücke auf den Spielen hinterlassen, an welchen sie arbeiten.
@Narcissu:
OK, das hat sich dann wohl. Wobei ich es durchaus besser finde, dass sie anscheinend ne neue Metal Gear Reihe erschaffen statt die bisherige fortzuführen. So kann man die bisherigen Teile durchaus als ein Gesamtwerk ansehen und die anderen mehr oder minder getrennt davon betrachten. Wobei sich erst herausstellen muss, wie "unabhängig" die neuen Werke tatsächlich von den alten sind.
Cutter Slade
20.03.2015, 11:36
Meier, Molyneux und Cage sind mir auf die Schnelle echt nicht eingefallen. Mea Culpa. :D
Zum Video: Ich versteh nicht ganz, warum das Wort Reboot im Raum steht, nur weil von New „Metal Gear“-Series die Rede ist? Man kann auch neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählen, ohne bestehendes zu negieren. Ein Reboot schließt in meinen Augen immer eine komplette Neuinterpretation der gesamten Serie mit etablierten Charakteren ein. Ich würde da eher einen ganz neuen Ansatz erwarten, sprich: neue Charaktere, neue Organisationen, neue Verschwörungen. Wäre auch nicht verkehrt, bei dem ganzen Ballast, den die eigentliche Serie mit den Jahren angehäuft hat. Ich brauch das jetzt nicht noch mal alles neu erzählt bekommen. Einfach einen Schlussstrich ziehen, und einen neuen Helden neue Basen infiltrieren lassen ohne wirkliche Verbindung zu Snake und Co. Unter einem Reboot versteh ich echt was anderes… Aber gut, heute werden auch HD-Ports und Remakes durcheinander gewirbelt.
Wonderwanda
20.03.2015, 12:06
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, woher die Reboot-Idee kommt, wenn es schon "Metal Gear Rising" gibt. Ja, "Metal Gear Solid" wird bestimmt mit Kojima aufhören, aber es war ja auch nur eine Abzweigung von den Metal Gear-Spielen. Dass man von da an mit einem anderen Team dran weiterarbeiten kann, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich und ich würde es auch nicht als einen kompletten Reboot verstehen. Vielleicht einfach als ein Cut, wie es eben bei den Silent Hill-Spielen war? Keine Ahnung.
Kojima hatte einen guten Run mit der Serie, er hat außer "Zone of the Enders" sonst wenig Ausflüge in andere Gefilden gemacht. Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.
Wo ich es aber schon gesagt habe: Ich frag mich ja eher, was jetzt mit "Silent Hills" geschieht. :|.
Narcissu
20.03.2015, 12:31
Reboot halte ich auch für unwahrscheinlich. ^^ Eine neue Serie macht da definitiv mehr Sinn. Ist nur die Frage, ob Konami so etwas hinbekommen würde. Ich tendiere mal zu "nein", wenn man bedenkt, dass nach und nach immer mehr ihrer wichtigsten Mitarbeiter gegangen sind und sie sich ohnehin stärker aus dem Videospielgeschäft zurückzuziehen scheinen.
Gray Fox oder Olga Spiele wären geil!! Gebt mir ein The Boss MGS im 2 Weltkrieg.
Ich wünschte Kojipro hätte die MGS IP mit in den Tod gerissen, dann hätte sich Konami endlich komplett auf Bemani konzentrieren können ;___;
Ich wünschte Kojipro hätte die MGS IP mit in den Tod gerissen, dann hätte sich Konami endlich komplett auf Bemani konzentrieren können ;___;
Hast du schon MGS5 gespielt, vieleicht versaut er gerade sein baby als danke für Konami...
Ihr wisst doch noch,was mit Silent Hill passiert ist oder? Es gab ein SIlent Hill Team die die Teile 1,2,3 gemacht haben. Nur Akira Yamaoka hat man noch etwas behalten, soweit ich mich erinnere,denn er war der Big Name. Bei MGS wäre das dann Yoji. Aber wer weis.
Ich finde auch die genannten Gründe lächerlich. Habt ihr das mal gelesen? Und wie jetzt Kojimas Name etc. gelöscht wird. Ganz ehrlich: Nach der Stinkefingergeschichte mit Jan Böhmermanns angeblichem Fake,glaube ich fast,dass es sich bei dieser Meldung um einen Fake von Konami handelt um irgendwie mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Kojima praktisch jetzt ne Stealth-mission macht und doch noch bei Konami ist. So unglaublich finde ich den Abgang. Wie hier schon geschrieben ist doch Kojima Productions = Konami gewesen in letzter Zeit. Wieso lässt man es bei Konami soweit kommen? Ich finde es beängstigend wie mit Leuten bei diesen Unternehmen umgegangen wird. Also hier zeigt die Branche wirklich ihr hässliches Gesicht, wie seit Gunpei Yokio's Abgang bei Nintendo nicht mehr.
Von den Games der Zukunft her,hoffe ich dass Kojima überhaupt nochmal solche Budgets bekommt um seine Ideen umzusetzen.
Ganz besonders tragisch finde ich aber nun eines: Keiner von uns weis,wie das neue Metal Gear wird. Wenn es wenigstens schon raus wäre,könnte man alles anders beurteilen.Aber so,noch bevor es veröffentlicht wird? Meh. Also echt, meh.
Ihr wisst doch noch,was mit Silent Hill passiert ist oder? Es gab ein SIlent Hill Team die die Teile 1,2,3 gemacht haben. Nur Akira Yamaoka hat man noch etwas behalten, soweit ich mich erinnere,denn er war der Big Name. Bei MGS wäre das dann Yoji. Aber wer weis.
Ich finde auch die genannten Gründe lächerlich. Habt ihr das mal gelesen? Und wie jetzt Kojimas Name etc. gelöscht wird. Ganz ehrlich: Nach der Stinkefingergeschichte mit Jan Böhmermanns angeblichem Fake,glaube ich fast,dass es sich bei dieser Meldung um einen Fake von Konami handelt um irgendwie mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und Kojima praktisch jetzt ne Stealth-mission macht und doch noch bei Konami ist. So unglaublich finde ich den Abgang. Wie hier schon geschrieben ist doch Kojima Productions = Konami gewesen in letzter Zeit. Wieso lässt man es bei Konami soweit kommen? Ich finde es beängstigend wie mit Leuten bei diesen Unternehmen umgegangen wird. Also hier zeigt die Branche wirklich ihr hässliches Gesicht, wie seit Gunpei Yokio's Abgang bei Nintendo nicht mehr.
Von den Games der Zukunft her,hoffe ich dass Kojima überhaupt nochmal solche Budgets bekommt um seine Ideen umzusetzen.
Ganz besonders tragisch finde ich aber nun eines: Keiner von uns weis,wie das neue Metal Gear wird. Wenn es wenigstens schon raus wäre,könnte man alles anders beurteilen.Aber so,noch bevor es veröffentlicht wird? Meh. Also echt, meh.
Ich geb dir zwar Großteiles recht, aber mMn müsste Phantom Pain zumindest gameplay mäßig wie die GZ Demo sein. Kann mir nicht vorstellen das daran noch viel geändert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=HHXZ-8qEmwE
Ich geb dir zwar Großteiles recht, aber mMn müsste Phantom Pain zumindest gameplay mäßig wie die GZ Demo sein. Kann mir nicht vorstellen das daran noch viel geändert wurde.
Ja das stimmt mit dem Gameplay. Ich meinte aber nun das gesamte Spiel. Also Story, Umfang, "Open World"-Rate usw. Ich hab gedacht,dass es vielleicht scheisse wird und das nun die Strafe ist,so weit sind meine Gedanken schon am rumschweifen.
Hab mal Youtubevideo von GameXplain dazu gesehen. Die sagen, dass gerade in Japan ja sehr viel die Ehre und diese Dinge zählen und das es gerade von diesem Hintergrund besonders ausdrucksstark ist,wie nun Kojimas Name = seine Existenz aus allem entfernt wird. Sie halten auch für so krass,dass sie fast an einen PR-Stunt glauben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass selbst die Chefetage von Konami davon zu überzeugen den Stunt mit zumachen. Vielleicht geht Kojami auch ganz aus der Gamesbranche und macht Filme.
Ist das echt so ein "Schock" in Japan? Ich mein wenn es um eine bekannte Smartphone Spieleserie gehen würde, könnt ichs ja fast glauben.
Vielleicht geht Kojami auch ganz aus der Gamesbranche und macht Filme.
Hatt er das nicht schon seit etwa 20 Jahren so gemacht? Nur das er dein Teil wo er die Gamesbranche verlässt bisher vergessen hat.
https://i.imgur.com/b5eSObh.png
https://i.imgur.com/b5eSObh.png
http://i.picpar.com/mNX.gif
Dass die den armen Mann noch telefonisch belästigen :rolleyes:
http://i.picpar.com/mNX.gif
Dass die den armen Mann noch telefonisch belästigen :rolleyes:
Naja, die beiden, die das gemacht haben, haben dafür ja auch einen Freiflug kassiert :hehe:
Habe allerdings trotzdem in letzter Zeit selten so ordentlich gelacht wie in dem Thread hahaha
Wovon redet ihr.
Von 2000 Posts voll Wahnsinn.
Russian Head Transplant Doctor Looks Identical to Doctor in MGSV - KOJIMA! (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1031440)
Ok wir sehen,dass dieser RussenDoc scheinbar ein Model in MGS inspiriert hat. Und was sagen Kojima und der Doc dazu?
EXT. AIRPORT - DAY
Doctor CANAVERO arrives in Tokyo. He enters a taxi and orders the driver, in perfect Japanese.
CANAVERO: Konami headquarters.
INT. KONAMI HQ - DAY
CANAVERO rushes into the lobby. He pulls out a gun and threatens the receptionist.
CANAVERO: Where is he!? That bastard who stole my face for his silly game!
RECEPTIONIST: You're the doctor... from MGSV...
CANAVERO: No! I'm the real thing. I wanted to sue him but Kojima just laughed at me. Told me to "please understand" or some shit. [raises the gun] Now tell me where he is.
RECEPTIONIST: [hands him a key card] Top floor. Penthouse suite.
INT. ELEVATOR - DAY
The elevator overlooks Tokyo as it ascends. CANAVERO looks at his gun and steadies his nerve.
INT. KOJIMA'S OFFICE - NIGHT
CANAVERO enters what appears to be a luxury hotel suite. Brahms plays in the background. He finds Hideo KOJIMA sitting behind a desk, browsing NeoGAF and chuckling to himself. KOJIMA barely notices him behind the monitor.
CANAVERO: [in English] You think this is funny?
KOJIMA bursts out laughing. He's just watched SunhiLegend's A Beautiful Mind gif. He finally sees CANAVERO.
KOJIMA: [in English] I didn't think you'd be here so soon.
CANAVERO: I'm a man of my word.
KOJIMA: That you are. I take it your little publicity stunt ruffled quite a few feathers?
They smile at each other. At the same time, they reach for their necks. They pull at what appears to be loose skin. Their faces contort and the skin is revealed to be a face mask.
Two ripped masks fall to the floor. They were disguised as each other, and now the real KOJIMA remains standing in front of the real Doctor CANAVERO at the desk.
KOJIMA: I guess you could say they riked it.
CANAVERO: [standing up]. Here, sit. The internet has made quite a fuss while you were gone. Preorders have skyrocketed.
KOJIMA instead paces to an enormous window overlooking Tokyo.
KOJIMA: I'll trust your judgment. I never was good with numbers. It'll be enough to cover your science project, I assume?
CANAVERO: Yes. More than enough.
Pause.
CANAVERO: What happens now?
Long silence. KOJIMA turns to face a company portrait on the wall. He sees all of Konami's big wigs standing and facing the camera like a school photo.
His eyes focus on President Takuya Kozuki and gradually narrow. Cut to black.
:hehe:
Seid ihr bereit für Runde 2?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1033789
:hehe:
Dee Liteyears
26.08.2015, 17:42
Bald ist es soweit und ich kanns kaum erwarten :,3
BTW Everyone in MG is David Bowie
http://i.imgur.com/W27o0BO.jpg
Ich zögere noch mir extra dafür die PS4 zu kaufen. Gibts schon Berichte, wie viel besser die PS4 als die PS4 Version ist?
Auf der anderen Seite kommt sicherlich nochmal sone definitiv Edition in nem Jahr und da ist dann Ground Zeros und der DLC drin und das hol ich mir dann wohl auch für PS4.
Dee Liteyears
26.08.2015, 18:59
http://www.pushsquare.com/news/2015/08/how_does_metal_gear_solid_v_compare_between_ps4_and_ps3
Hauptsächlich fällt mir auf, dass bei der PS4 Version der LOD später runtergestellt wird.
Die PS4 soll erstmal billiger werden bis ich mir die zulege. Bis dahin gibts dann auch DS3, paar Atelier Teile und Spiele wie Bloodborne und Arkham werden auch spottbillig sein
ich wart auf die PC Version. Mein erstes MGS auf PC.
Duke Earthrunner
28.08.2015, 08:31
Mein letztes MGS war Sons of Liberty, werde mich dank PC Umsetzung aber auch mal wieder an PP setzen. Kennt jemand ein gutes YT Video, welches die Story bis dahin gut zusammenfasst?
David Nassau
28.08.2015, 08:46
Hab mir die Collectors Edition bestellt und werde mir das Spiel bereits heute bei dem Händler meines Vertrauens holen. Wird ein langes Wochenende, der Gamepro Test war schon ganz vielversprechend. Snake du alter Kiffer :D
Ich muss schon sagen, Konami gibt sich wirklich mühe das vor dem 1.09 keine grossen info häpschen nach aussen dringen. Die Server sind noch immer down, ich bekomme beim spielen keine Erfolge angezeigt. Wenn ich ein erfolgs ziel erreiche bekomme ich den punktewert schon gutgeschrieben sehe aber nur "Das ist ein geheimer erfolg" xD und zum schluss können freunde von mir nichtmal sehen das ich das Spiel am zocken bin, da steht dann nur immer das ich im Xbox One menü bin :o
Aber das ist nicht wie anderen spielen ein schlechtes zeichen. Nein dieses Game ist richtig geil geworden, ich kann mich garnichtmehr davon lösen, ich sitzte jetzt nur am PC weil mein Frau unbediengt zu abend essen wollte.. Essen, wer kann das schon bei so nem geilen game ^^
Ich bin mir am überlegen ob ich es mir tatsächlich nun direkt zum Release zulege.
Eigentlich wollte ich ja erst mal darauf verzichten, weil es mich zu sehr ablenken wird für's nächste Semester zu lernen. Aber ich habe die ganz große Befürchtung dass sobald erst Mal das Spiel draußen ist, erst Mal hemmungs- und skrupellos gespoilert wird was das Zeug hält. Und da kann es egal sein auf welcher Seite ich gehe. (außer natürlich MMX^^")
Weil es gerade bei so einem großen Spiel mit einer Story, die sich schon so lange hinzieht garantiert nicht einen, nein mehrere fette Twists hat. Diese ganzen Embargos bestätgen das wohl noch Mal.
Je länger ich mir das Spiel aufschiebe desto höher ist auf jeden Fall die Wahrscheinlichkeit dass mir diese "WTF-Momente" genommen werden. Ehrlich gesagt will ich nicht mal hören ob es überhaupt solche gibt, weil das direkt mit einer Erwartungshaltung einher geht, gut die habe ich jetzt sowieso, aber wenn ich z.B so scheinbar harmlose Sachen höre dass das Spiel im letzten Drittel Unglaublich abgespaced wird oder Charakter XY unglaublich speziell ist, werde ich solche Dinge ganz einfach anders erfassen, als wenn sie einfach so aus dem nichts kommen. Da man ja anhand mancher solche Aussagen schon ungaublich viele Schlussfolgerungen über den Verlauf des Spiels ziehen kann, die einen nachhaltig frischen Eindruck leicht verpfuschen.
Das spiel ist einfach genial
Wenn ihr die neben Mission in Afganistan habt wo man den Kampfpanzertrupp ausschalten soll: Versucht hin zuschleichen und dann den Panzer mit einem Ballong extrahieren. Das dumme gespräch der elite soldaten die da drumherum stehen ist genial.
Direkt sobald es ging, aus dem Laden geholt. Erst Mal wieder Updates installieren... aww man.Will endlich zocken! D:
Kann ja in der Zwischenzeit den Day One Code eingeben, wo es mir für das bisschen schnickschnack sonst nicht wert ist einen 25-stelligen Code einzugeben.
Egal wie gut dieses Spiel ist. Und auch wenn ich Teil 1-3 gerne gespielt habe. Und egal wie ich jammere, dass außer The Witcher 3 kein vernünftiges Spiel dieses Jahr erscheint. Aber das Geschäftsgebahren von Konami sorgt dafür, dass ich dieses Spiel boykottiere.
Ok.
(erste Spielstunde)
fliegende, Gasmaken-tragende Gingers auf brennenden Einhörnern.
Ich hinterfrage es gar nicht erst.
Inszenierung ist mir stellenweise zu over the top und das selbst für Metal Gear Verhältnisse.
Zudem geschehen ohnehin schon viel zu viele Zufälle warum taucht ausgerechnet urplötzlich genau zur richtigen Zeit Ocelot aus dem Nichts auf, warum verhalten die Feinde sich so unglaublich blöd und weshalb will mich der Man on Fire manchmal retten und dann doch wieder töten!?
Dieses Avatar Zeug war für den Onlinemouds wenn ich das richtig verstanden habe? Schade dachte jetzt platzt direkt eine Bombe und der Snake in den Trailern wird dann im eigentlichen Spiel ein Custom Charakter namens Ahab bleiben.
Egal wie gut dieses Spiel ist. Und auch wenn ich Teil 1-3 gerne gespielt habe. Und egal wie ich jammere, dass außer The Witcher 3 kein vernünftiges Spiel dieses Jahr erscheint. Aber das Geschäftsgebahren von Konami sorgt dafür, dass ich dieses Spiel boykottiere.
(y)
Ich hole es mir gebraucht über Ebay. Konami sieht von mir keine müde Mark mehr.
Zeuge Jenovas
01.09.2015, 12:20
Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird :)
The Judge
01.09.2015, 13:43
Ich liebe das typische Metal Gear-Over-the-top. Ich hatte sogar fast schon befürchtet, dass MGS5 eher zu "realistisch" werden könnte, aber das Intro hat mich dann direkt zurückgeholt.
Das einzige, das mich bisher stört, ist, dass Revolver Ocelot nicht nur die Stimme, sondern auch noch die Fresse von Troy Baker haben muss. Das passt einfach nicht.
Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird :)
Immerhin wird das Kojima Logo eingeblendet und sein Name alle gefühlte 10sec ebenfalls im spiel eingeblendet.
Ok.
fliegende, Gasmaken-tragende Gingers auf brennenden Einhörnern.
Ich hinterfrage es gar nicht erst.
Inszenierung ist mir stellenweise zu over the top und das selbst für Metal Gear Verhältnisse.
Zudem geschehen ohnehin schon viel zu viele Zufälle warum taucht ausgerechnet urplötzlich genau zur richtigen Zeit Ocelot aus dem Nichts auf, warum verhalten die Feinde sich so unglaublich blöd und weshalb will mich der Man on Fire manchmal retten und dann doch wieder töten!?
Dieses Avatar Zeug war für den Onlinemouds wenn ich das richtig verstanden habe? Schade dachte jetzt platzt direkt eine Bombe und der Snake in den Trailern wird dann im eigentlichen Spiel ein Custom Charakter namens Ahab bleiben.
Du solltest hinterfragen, ich bin in der story selber nich viel weiter aber ich überlege schon die ganze zeit warum die ereignise aus diesem metal gear niemals irgendwo erwähnt werden und warum Ciphers arme gerade XOF heist obwohl es FOX und die gehklonten Snakes zu dieser zeit schon gibt. Eigentlich sollte sich Big Boss zu dieser Zeit als Söldner rumschlagen und in ein Paar Jahren Outer Heaven aufbauen aber gleichzeitig bei FOX arbeiten und nicht irgendwelche Dimond Dogs (immherin müsste er schon um 85-87 mit dem Training der 3 klone beginnen). Dann noch Bis bosses verletzungen die glaube ich auch so nie erwähnt wurden und zum schluss der extreme technologische vorsprung der sogar weiter ist als bei MGS1. Ich glaube nicht das man da wirklich Big Boss spielt...
Du solltest hinterfragen, ich bin in der story selber nich viel weiter aber ich überlege schon die ganze zeit warum die ereignise aus diesem metal gear niemals irgendwo erwähnt werden und warum Ciphers arme gerade XOF heist obwohl es FOX und die gehklonten Snakes zu dieser zeit schon gibt. Eigentlich sollte sich Big Boss zu dieser Zeit als Söldner rumschlagen und in ein Paar Jahren Outer Heaven aufbauen aber gleichzeitig bei FOX arbeiten und nicht irgendwelche Dimond Dogs (immherin müsste er schon um 85-87 mit dem Training der 3 klone beginnen). Dann noch Bis bosses verletzungen die glaube ich auch so nie erwähnt wurden und zum schluss der extreme technologische vorsprung der sogar weiter ist als bei MGS1. Ich glaube nicht das man da wirklich Big Boss spielt...
Ja die Theorie ist inzwischen weit verbreitet und ich hatte diese tatsächlich vor 2 Jahren zusammen mal mit einen Freund aufgestellt. Bevor sie wirklich publik war.
Bekräftigen konnte das übrigens noch Mal ein Gamescom Poster dort waren alle Helden aus Metal Gear Solid aufgelistet und deren Aliase. Also z.B David alias Pliskin alias Solid Snake, John alias Big Boss alias Naked Snake usw. Das zog sich durch die Jahre, aber ausgerechnet beim letzten Snake, "Venom Snake" stand gar kein Alias bei, obwohl man doch im Grunde wissen müsste wer es sein sollte.
Was mich viel mehr gestört hat war das wohl unnachvollziehbare Verhalten der Soldaten, die mit ihrer Ausrüstung unter dem Bett schauen und so tun als würden sie einen nicht sehen. Oder ohne zu zögern auf jede Leiche draufschießen aber ausgerechnet auf diese ohne Blut ewig zögern. Oder wo sich der eine Typ festklammert und Hilfe geschrien hat. Da war doch 100%ig klar das noch jemand in dem Raum war. Und das sollen eiskalte Profis sein? Das war ja nicht mal B-Movie würdig.
Ja die Theorie ist inzwischen weit verbreitet und ich hatte diese tatsächlich vor 2 Jahren zusammen mal mit einen Freund aufgestellt. Bevor sie wirklich publik war.
Bekräftigen konnte das übrigens noch Mal ein Gamescom Poster dort waren alle Helden aus Metal Gear Solid aufgelistet und deren Aliase. Also z.B David alias Pliskin alias Solid Snake, John alias Big Boss alias Naked Snake usw. Das zog sich durch die Jahre, aber ausgerechnet beim letzten Snake, "Venom Snake" stand gar kein Alias bei, obwohl man doch im Grunde wissen müsste wer es sein sollte.
Was mich viel mehr gestört hat war das wohl unnachvollziehbare Verhalten der Soldaten, die mit ihrer Ausrüstung unter dem Bett schauen und so tun als würden sie einen nicht sehen. Oder ohne zu zögern auf jede Leiche draufschießen aber ausgerechnet auf diese ohne Blut ewig zögern. Oder wo sich der eine Typ festklammert und Hilfe geschrien hat. Da war doch 100%ig klar das noch jemand in dem Raum war. Und das sollen eiskalte Profis sein? Das war ja nicht mal B-Movie würdig.
Ja ich weis was du meinst, daher behaupte ich jetzt mal das dieses spiel nichtmals 1984 spielt sondern viel später und warscheinlich nichtmals echt ist ^^
So habe mal ein bisschen weiter gespielt bis nach Episode 2 von Kapitel 1 und jooaaaa das Spiel scheint ja mal echt VERDAMMT groß zu sein. Bin immer noch bei 1%, wenn man auch noch die ganzen Nebenmissionen machen will hat man bestimmt ne ganze Weile lang zu tun, das macht es wohl nach Peace Walker vom reinen Content her zum umfangreichsten MGS Teil.
Sehr schön ist das das man echt zu allem möglichen Kram Intel einholen kann, da wurde an vieles gedacht, ein Kontext-sensitives Codec nur ohne Unterbrechung, eigentlich eine ziemlich coole Weiterentwicklung. Wobei man dann aber wohl nicht mehrere Gesprächspartner auswählen kann. Aber bislang kann ich das wohl noch schwer sagen.
Mir kommt es auch so vor als wären die Soldaten viel "schlauer" als in Ground Zeroes (und natürlich als in den Cutscenes), einfach so nen Soldaten liegen lassen ist irgendwie nicht mehr, dann fängt sofort die Kacke zu dampfen an. Deren Wahrnehmung scheint auch irgendwie höher zu sein. Teilweise sehen die schon aus großer Entfernung Kameraden die K.O sind oder reagieren schnell auch auf kleinere Geräusche ich hatte mal in so einem Haus einen Höcker umgestoßen und da kam sofort eine Wache aus dem Nebenraum gelaufen.
Ich kann übrigens wie schon bei Ground Zeroes nur empfehlen den Reflex Modus auszuschalten, nicht nur dass der unglaublich nervt, er ist auch sowas wie ein kleiner Gamebreaker, hätte ich nicht die Option, würde es das Spiel wohl massiv abwerten. Wenn man entdeckt wird soll man gefälligst sich anstrengen noch das Ruder herumzureissen, sprich: seine eigenen Reflexe zeigen, und nicht auch noch mit einer Zielhilfe belohnt werden, die es sogar erlaubt Gegnergruppen problemlos auszuschalten.
Die Art wie das Spiel in Missionen gegliedert ist stört mich ehrlich gesagt kein bisschen. Ich finde das sogar ziemlich cool dann ist es kein planlos in der Steppe von Ort zu Ort watscheln. Dafür gibt es ja dann den freien Modus. Ich nehme mal an man macht eine gewisse Anzahl von Fillermissionen bis zum nächsten Storypart. Ist sicherlich etwas was vielen Leuten nicht gefällt, jedoch ist es so tatsächlich mal etwas Gameplay-fokussierter. Und da das nun mit Abstand bei dem Teil am besten gelungen ist wie ich finde, tut es dem keinen Abbruch. Hängt halt davon ab ob man am Ende ingesamt wirklich wenig Story und das Gefühl bekommt, dass da noch mehr hätte passieren müssen.
Zu sterben in dem Spiel ist übrigens auch gar nicht mal frustrierend da man durch die offene Struktur echt zig Vorangehensweisen hat und eigentlich bei jedem neuen Versuch wieder ein ganz neues Erlebnis bekommt. Das war zwar schon öfters bei Metal Gear Solid der Fall, aber niemals in einem so großen Stil wie hier. Mir würden ja selbst nach 10 Game Overs noch neue Möglichkeiten einfallen.
Sry für die blöde Frage, aber irgendwie find ich nichts dazu: Welchen Kopierschutz verwendet MGS 5 eigentlich?
EDIT: Frage hat sich erledigt.
Ich verstehe euch.... aber ganz ehrlich, das Game ist von Kojima.
Er macht immer noch ununterbrochen Werbung dafür auf seinem Twitter Account, bastelt noch immer an Trailern... das ist und bleibt sein Baby und auch wenn er jetzt kein Geld mehr dafür bekommt, so wird er sich dennoch freuen wenn das letzte Kojima MGS ein Erfolg wird :)
Das klingt jetzt vllt. ein bisschen ignorant, aber: Mir ist Kojima scheissegal.
Mir geht es darum, wie Konami mich als Kunden behandelt. Silent Hills wird gecancelt. Der Playable Teaser wird aus dem Store genommen. Schlimmer noch: MEINE VERSION davon wird gesperrt, so dass ich P.T. nicht mal mehr spielen kann, obwohl ich es besitze. Breath of Fire VI kommt fürs Handy. Generell der Fokus auf dem Mobile Phone Sektor und somit die vollkommene Ignoranz gegenüber dem europäischen Markt. Leider bin ich einer der Wenigen, die das so sehen und deswegen wird Konami sich auch ins Fäustchen lachen und munter weiter machen. Aber so ein Unternehmen unterstütze ich in keinster Weise.
Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt ;)
Ansonsten ist das mit dem "Besitzen" digitaler Software immer so eine Sache. An sich hat man nur Nutzungsrechte. Allein deswegen steige ich auch nie komplett auf digitale Produkte um (insbesondere Games, Musik, Bücher). Natürlich blöd, wenn manches lediglich rein digital vertrieben wird. Zukünftig wird das sicher noch ein Spaß werden, wenn man in 20 Jahren viele Spiele nicht mehr zocken kann...
Breath of Fire ist von Capcom - aber Suikoden wird auch nicht besser behandelt ;).
Ok, peinlicher Flüchtigkeitsfehler meinerseits^^ Dennoch wurmt mich die Sache mit Silent Hills und insbesondere P.T. zu sehr. Und bezüglich der Nutzungsrechte magst Du Recht haben, dies ist für mich aber keine Rechtfertigung dafür wie Konami mit Kunden umgeht. Ich bin mir nicht sicher, wie das rechtlich genau zu betrachten ist aber ich habe das Spiel ja käuflich erworben und zu diesem Zeitpunkt habe ich nirgendwo mein Einverständnis abgegeben, dass ich den Kauf unter der Prämisse eingehe, dass Sie mir das Spiel irgendwann wieder "wegnehmen". Ich bin eigentlich der Meinung, da ich für das Produkt bezahlt habe kein Unterschied zu machen ist ob das Produkt rein digitaler Natur ist oder von physischer Beschaffenheit.
So hab jetzt ca. 2.5 Stunden gespielt. Baoh der Anfang ist echt Porno. Irgendwie hat der Anfang teilweise was von Silent Hill. Ich weis auch nicht. Um schlimmer ist es um PT.
Ja Ocelot gefällt mir auch nicht so super ansonsten ist alles gut. Ich bin jetzt schon traurig,dass das wohl das letzte Kojima Metal Gear ist.
@N_snake
Eigentlich teilt das ganze Internet deine Meinung gegenüber Konami.Nur MGS5 wollen wir halt spielen. Aber danach hören wir auf Spiele von Konami zu kaufen. Versprochen.
Wenn Konami vernüftige Spiele produziert die vielleicht auch noch die Fox-Engine nutzen, sehe ich nichts verwerfliches diese zu kaufen. So setzt man ja immerhin ein Zeichen. Was mir viel mehr zu denken gibt, wie sie ihre Mitarbteiter behandelt haben sollen, sofern das denn stimmt.
So, ca. 3 Stunden gespielt und die ersten 3 Missionen absolviert:
Ich bin, was die Storyentwicklung angeht noch echt skeptisch. Für den Prolog hab ich ca. eine Stunde gebraucht und wirklich geil fand ich ihn nicht. Der Feuerdude (und die Skullarmy) sind mir einfach ne Spur zu extrem und die viel zu viel gelegen kommende Zufälle (Klunky hats ja schon angesprochen) trüben mein Spielerlebnis doch schon. Es wirkt mir, selbst für Metal Gear, nicht schlüssig genug. Plot Conveniences schön und gut, aber das sind zu viele auf einmal. Mir fehlen hier auch Cutscenes, in denen Snake von Ocelot und Miller auf den neuesten Stand gebracht wird. Bisher ist das ja echt nur:
"Hey Snake, ich bin Ocelot, ich bin jetzt dein Buddy, steig auf mein Pferd."
-"K."
"Hier, wir sind in Afghanistan, befrei mal Miller"
-"K."
---
"Lol Snaek, waht took u so logn?"
-"Hi Miller"
"Cipher war das, er hat uns alles genommen, seit 9 Jahren kämpfen wir gegen ihn. Wir holen uns alles back. Hier, bau mal die Base auf."
-"K."
Ich hoffe, wenn ich dieses dreier Set an Missionen abgeschlossen habe, kommt mal ne richtig lange Cutscene. Ich kann aber auch verstehen, dass man den Spieler nach dem langen Prolog nicht mit weiteren Cutscenes langweilen möchte und ich kann auch verstehen, dass man den Prolog nicht kürzen wollte, aber dafür ist er nicht geil genug inszeniert, auch wenn er schon ganz nett ist.
Gameplaytechnisch ists bisher schon ziemlich geil. Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe ist Snakes Unfähigkeit, sich ordentlich an eine Wand oder ein Objekt zu pressen oder passend aus der Deckung zu zielen. Das fühlt sich eher rückschrittlich an.
Hab jetzt 5 Stunden gezockt. Jo also ich kann Byders Kritik nicht ganz teilen. Mir hat bisher Alles gefallen.
Ich finde vom Gameplay hat man diesmal die höchste Stufe der Evolution erreicht: Stealth mit Items einsammeln in ner Pseudo Open-World. Das hat was RPGmässiges.
Achso:
In der Day One Edition waren zwei Downloadcodes. Was bringen die?
Und ich kann Ground Zero Daten übertragen. Was bringt das?
The Judge
03.09.2015, 01:14
18 Stunden drin und bisher mildly disappointed.
Spielerisch ist es _bei Weitem_ das beste Metal Gear Solid und stellt einem eine fantastische Spielwiese mit zahlreichen spielerischen Möglichkeiten bereit, die auch alle weitgehend funktionieren. Was mich nur mega nervt, ist, dass man innerhalb des Spielgebiets nicht übergangslos per Heli von Flugpunkt zu Flugpunkt fliegen kann, sondern immer erst zurück ins Missionsmenü muss. Auf der Mother Base geht's doch auch, warum also nicht auch im Missionsgebiet?
Den grandiosen Auftakt konnte es bisher aber nicht mal mehr im Ansatz erreichen. Ich suche noch ein wenig von dem "Metal Gear"-Gefühl, denn irgendwie redet in dem Spiel kaum noch jemand mit kaum jemandem über kaum irgendwas, selbst Cutscenes sind sehr selten (man höre und staune!). Allen voran Big Boss, der beinahe so schweigsam geworden ist wie Quiet. Bisher empfinde ich Kiefer Sutherland als Sprecher auch nicht wirklich als Gewinn, sondern eher als... egal. Jedenfalls kommen mir die Charaktere und Dialoge für ein MGS momentan noch ungewohnt blass vor. Ich bin mal gespannt, ob sich da noch was tut.
Habe jetzt Episode 11 gemacht die überraschend auf mich zu kam und habe ich irgendwas falsch gemacht?
Der Hinterhalt von Quiet, habe den Sandsturm ausgenutzt um durch das Gebiet zu kommen, schließlich war ich ja auf dem Weg zu Emmerich. Jedoch kam dann eine Message "Ruhm -50" sollte ich etwa gegen Quiet kämpfen? Weil Kaz meinte irgendwas von wegen ich sollte schleunigst aus dem Gebiet kommen und ich dachte das wäre auch die Aufgabe, jetzt frage ich mich ob ich irgendwie Quiet verpasst habe...
Dee Liteyears
05.09.2015, 10:51
Sutherland gefällt mir auch nach wie vor nicht wirklich, allerdings muss ich sagen dass der Baum sich zumindest etwas besser in die Rolle eingefunden hat, als noch in Ground Zeroes.
Wenn die Hayter schon unbedingt ersetzen mussten hätten die lieber Lee Majors nehmen sollen, der kennt sich wenigstens mit Bionic aus xD
Außerdem hätte man dann Snake mit den Fahrzeugen über alles mögliche drüber springen lassen können ;)
Aber ja, auch für mich war das wahrscheinlich das letzte neue Konami Spiel was ich mir je kaufen werde, von eventuellen VC oder PSN Rereleases mal abgesehn (Ich würde bei Dawn of Sorrow und aufwärts auf der Wuu nach wie vor sofort zuschlagen. Scheiße, bin ich inkonsequent ^^' ) Ich freu mich jedenfalls wenn ich morgen abend wieder zuhause bin und endlich weiterzocken kann.
Duke Earthrunner
05.09.2015, 16:26
Hab jetzt 8 Stunden gezockt und bin iwie nicht ganz überzeugt. Ich glaube ein Open Schlauch Design wie bei den alten Teilen würde mir deutlich mehr Spaß machen. Iwie wiederholt sich bisher sehr viel. Die ganze Heli - MB Geschichte finde ich sehr umständlich und kostet sehr viel zeit. Missionen abschließen ohne gesehen zu werden oder zu töten finde ich auch abartig schwer.
Gibts im späteren Spielverlauf eigtl auch große Indoor Level oder bleibts bei der Wüste und einzelnen größeren Forts?
Wonderwanda
05.09.2015, 16:40
Ich hab gestern mal Ground Zeroes durchgespielt (geht ja flott) und spiele seitdem etwas MGSV. Meine größten Erfolge bisher sind ein Wauzi, eine pinke Basis, meine Söldnergruppe "Bravo Chicks" und dass Snake endlich mal duschen war. Zu 90% jage ich Schafe, zu 10% drehe ich mit Ballons durch. Ich weiß, wie man videogamet!
Ansonsten muss ich mich Duke anschließen, mir ist das Ganze auch etwas zu offen. Ich hab bis auf Peace Walker alle Vorgänger gespielt, mochte aber eigentlich doch ganz gerne, dass es gar nicht mal sooooooooo stealthy war, wenn man nicht unbedingt wollte. :D. So bin ich teils doch ziemlich überfordert. Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich quasi immer noch Tutorial spiele und, ähm, irgendwie fehlt mir die Story, was mich bei einem MGS-Spiel doch etwas wundert. Der sehr wortkarge Snake ist mir auch aufgefallen und ich hoffe, dass das irgendeinen Grund hat (EVENTUELL ein Metallbolzen in der Birne...!).
Zugegeben, der Anfang war total bonkers, aber es fehlt mir bisher doch ziemlich an einem Plot, was eigentlich so abgeht oder warum ich irgendwas überhaupt machen sollte. MGS kam eigentlich immer schnell in Fahrt, hier ist es mir fast schon zu gameplaylastig. Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". :|.
Ich find auch schön, dass alle entführten Russen sofort amerikanisch werden. Murica!
Knuckles
05.09.2015, 16:47
Ich spiele es weiter, hoffe aber echt, dass es irgendwann auch mal Dialoge gibt und nicht nur einseitiges "YO SNAKE ÜBRIGENS KANNSTE DEIN PFERD EINKLEIDEN". :|.
Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr? :D
The Judge
05.09.2015, 17:17
Dann brauche ich mich ja wenigstens nicht allein zu fühlen. ^^
Bin jetzt bei Storymissionen 20 und die war auch recht cool, aber leider nur vergleichsweise. Das Spiel wirkt etwas zu sehr aufgebläht und man hangelt sich von einer recht charakterlosen Mission zur nächsten und bekommt mit etwas Glück alle paar davon mal eine eventuell interessante Cutscene am Ende zu sehen. Generell vermittelt mir das Spiel mit diesem verhackstückelten Missionsdesign im Gegensatz zu den Vorgängern nie das Gefühl, dass ich mich hier gerade im Fluss einer Geschichte befinde. Dass auch die Codec Calls (bis auf diese Kurzinfos, die man sich von Ocelot geben lassen kann) rausgenommen wurden, nimmt dem Spiel auch einen Teil seiner Möglichkeiten. Die Tapes sind ja im Prinzip nur Audiologs wie in jedem anderen Spiel und bei weitem nicht so charmant wie die früheren Gespräche per Codec. Aus Sicht eines Fans der Metal Gear Solid-Reihe ist diese so "konventionelle" Herangehensweise an die Geschichte durchaus enttäuschend.
Spielerisch bin ich natürlich absolut überzeugt. Die Möglichkeiten, die einem in dem Spiel geboten werden, sind abnorm und erweitern sich im Verlauf des Spiels immer mehr. Und so sehr es bei einem Video_spiel_ auch darauf ankommen sollte, dass gerade der Part überzeugt (und bei Gott, das tut er), so fühlt sich das Gesamtprodukt nach dem Prolog nicht mehr wirklich nach Metal Gear Solid an. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass MGS5 Kojimas Vision von einem Infiltration Game wirklich am nähesten kommt und im Vergleich zu allen anderen Stealth Games ist das immer noch Meckern auf absolut hohem Niveau.
DESERT WALKING SIMULATOR 2015
Hab jetzt 7 Missionen abgeschlossen, bin ca. 9 Stunden drin und ich werd das Gefühl nicht los, das Spiel wird durch massive Reit- und Wanderstrecken in die Länge gezogen und ist am Ende doppelt so lang als wie es eigentlich sein müsste. Die ständigen iDroid-USB-Steckplatzstationen, von denen aus man eine Mission startet, dienen ja auch bloß dem In-die-Länge-ziehen. Eine Mission mit S-Rank abzuschließen ist bisher noch nicht so schwer, nach ein paar Anläufen Trial & Error gehen einige Sachen dann doch recht locker von der Bühne. Wenn ich mir aber vorstelle, nach jedem Mal wie ich entdeckt werde, nen halben Kilometer durch die Pampa zu laufen, nur damit ich die Mission auch wirklich perfekt durchziehen kann, vergeht mir auch ein wenig die Lust daran, das zu tun. Zum Glück ists für ein S-Rang nicht erforderlich, komplett ungesehen rein und wieder raus zu gehen.
Insgesamt kommt es mir auch eher vor wie Metal Gear Piss Walker 2 und hat wenig mit MGS 1-4 gemeinsam, was ich wirklich sehr schade finde. Stellenweise erinnert mich das Spiel auch an Far Cry 3, nur etwas umfangreicher und ausgeklügelter. Ich glaube aber auch, dass MGS V kein Spiel ist, welches man durchrushen sollte, sondern für das man sich Zeit nehmen und es genießen muss. Man muss schon wirklich Bock darauf haben, ständig den Helikopter zu holen und zu den Landezonen hinzulaufen und die ganze Zeit eine karge Wüste durchqueren zu müssen. Bin leider kein Freund davon, deswegen kann ich das Spiel auch nicht länger als 2-3 Stunden am Stück spielen. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, ich erlebe das letzte Kapitel von Big Boss, bevor er zum Villain avanciert, sondern baue hauptsächlich eine Soldatenbasis im Meer.
Die Tapes finde ich übrigens wirklich sehr faul. Was soll das?
Dee Liteyears
05.09.2015, 21:36
Den FarCry 3 Vergleich kann ich gut nachvollziehen. Besonders da ich FC3 oftmals Spiele wie ein Metal Gear. Die Kritikpunkte bezüglich der Story sind wohl durchaus angebracht, aber dennoch hab ich noch soviel vertrauen in Kojima dass ich hoffe am Ende nicht enttäuscht zu werden. Mehr Codec und Cutscenes wären natürlich trotzdem schön
Als Story macht das Spiel wirklich bislang nicht mehr viel her, aber ehrlich gesagt hat mir Kojimas Erzählstil seit Peace Walker schon nicht mehr gefallen und auch der Prolog hat da leider nicht mehr viele Hoffnungen geschürt. Naja das was man bekommt unterhält trotzdem. Und ansonsten trägt dieses Mal das Gameplay größtenteils das Spiel und das wird immer besser und besser muss ich sagen. Ich mag es auch wie einen nach und nach immer mehr Features vorgestellt werden. Sollten solcherlei Spiele viel öfters machen.
Wonderwanda
06.09.2015, 19:32
Beim Wauzi geht das. XD Und mit dem Pferd kannst du irgendwann auf Kommando kacken! Was will man mehr?
Okay, das ist geil. :D.
Insgesamt kommt es mir auch eher vor wie Metal Gear Piss Walker 2 und hat wenig mit MGS 1-4 gemeinsam, was ich wirklich sehr schade finde. Stellenweise erinnert mich das Spiel auch an Far Cry 3, nur etwas umfangreicher und ausgeklügelter. Ich glaube aber auch, dass MGS V kein Spiel ist, welches man durchrushen sollte, sondern für das man sich Zeit nehmen und es genießen muss. Man muss schon wirklich Bock darauf haben, ständig den Helikopter zu holen und zu den Landezonen hinzulaufen und die ganze Zeit eine karge Wüste durchqueren zu müssen. Bin leider kein Freund davon, deswegen kann ich das Spiel auch nicht länger als 2-3 Stunden am Stück spielen. Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, ich erlebe das letzte Kapitel von Big Boss, bevor er zum Villain avanciert, sondern baue hauptsächlich eine Soldatenbasis im Meer.
Yop, genau dem kann ich mich anschließen.
Ich glaaaube, ich lege das Spiel auch vorerst auf Eis, weil es zeitlich einfach viel zu lange braucht. Ich hasse dieses Argument zwar wie die Pest, aber hier passt's echt gut: Es ist für mich einfach kein MGS bisher. Das Gameplay ist super und wird immer besser, da kann ich mich nicht beklagen; ich hab auch unheimlich Spaß mit meiner Mother Base. Da ich aber nicht sooo der Stealth-Fan bin, brauch ich schon Motivation um erstmal eine ganze Weile zu Missionen zu latschen und diese dann auch zu machen. Wenn danach nichtmal wirklich Story passiert oder es keinen plottechnischen Grund gibt, bin ich leider nicht so willig. :\. Und MGS war für mich eben ein Story- & Charaktere-Spiel. Beides war bisher nicht wirklich so am Glänzen.
Das Spiel ist echt nicht schlecht, aber meine Erwartungshaltung war leider doch ziemlich anders, vor allem was Zeitintensität angeht (Ich mein, jedes MGS vorher hab ich an einem Wochenende durchgezockt.). Da ich zur Zeit eher nur kurze Spieleinlagen einlegen kann, frustriert es mich doch etwas, wenn ich danach das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht voran gekommen bin. Es wird also wohl ein Spiel für den Winter für mich, was ich etwas schade finde, aber Durchfrusten wegen Zeitdruck fänd ich auch irgendwie unfair dem Spielformat gegenüber.
Lord Nobunaga
07.09.2015, 19:55
Das Spiel war doch reine Verarsche oder?
Hab gleich alle Missionen fertig gespielt und wow...Hat den Entwicklern jemand ins Hirn geschissen?
Das hat doch nichts mit MGS zu tun und dann noch das Beste am Schluß des Spiels:
Man spielt das ganze Spiel über gar nicht den echten Big Boss.
So eine Enttäuschung. Spiel wird sofort verkauft und aus Gedächnis gelöscht.
The Judge
07.09.2015, 20:24
Haha, ich muss gestehen, dass dieser Twist rückwirkend bei mir einiges wieder wettgemacht hat. :D
Die Storystruktur ist natürlich immer noch etwas bieder, aber nunmehr macht alles tatsächlich irgendwie Sinn.
Kojima, der alte Troll kann's immer noch, wenn auch diesmal auf eine andere Art.
Duke Earthrunner
07.09.2015, 20:49
Ich hab jetzt circa 15 Stunden gespielt und heute ein paar Guide und Tipps Videos geschaut und mein Gott, mindestens 60 % der Sachen war mir nicht bewusst.
z.B. : Fast Travel Methode, Demon Snake, Troublemaker
Dee Liteyears
08.09.2015, 14:37
Für alle die sich bereits ne Sanitätsplatform gebaut haben, schaut euch mal oben drauf um und versucht hinein zu gelangen
Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.
Habt ihr das auch schon mitbekommen dass sie die letzte Mission und die vollständige Auflösung des Spiels aus Zeitgründen rausgestrichen haben und stattdessen in der Collectors Edition als halbfertige Videoschipsel anbieten?
Ist irgendwie ein leichter Downer für mich. Wenn ich wegen dem Ende enttäuscht sein werde und das Gefühl habe dass etwas fehlt, werde ich wissen warum.
Achso, in der Collectors Edition nur. Weil alle, die NUR den regulären Vollpreis zahlen, wohl kein Recht auf das verstümmelte Ende des Spiels haben? Schade, dass das Spiel kein massiver Flop wird und Konami ein für alle mal das Genick bricht. So ein Drecksunternehmen. Bekräftigt mich noch mal in meiner Entscheidung, dass ich es privat über Ebay geholt habe.
Das Video wird sicher irgendwer bei Youtube hochladen, aber wenn das Ende echt absichtlich verkrüppelt wurde also ... woh. Und das bei dem Abgang von Kojima? Was fürn kranker Psycholaden ist Konami eigentlich?
Ich wäre nicht verwundert, wenn sich nach einiger Zeit als Easter Eggs im Spiel Hinweise auf deren Methoden gegenüber den Mitarbeitern fänden. Kojimatroll hat sicher was integriert. Wir müssen es nur finden!
Ich würde euch raten Abstand von der http://ingsoc.org/ Seite zu nehmen, bei meinen täglich rituellen Seitenaufruf fing auf einmal mein linker Hoden an zu vibrieren und tatsächlich, das Bild brauchte länger zum Laden! Diamond Dogs, Black Hound, punished Venom Snake...
Der Countdown fing am 1. August an runter zu zählen. (Das war zum Release von MGSV) und endet nun am 11. September. Das Datum wo Snake im Spiel aus dem Koma erwacht war ebenfalls der 11. September. Jetzt kürzlich dieser Eklat mit dem rausgestrichenen Ende und dass der Abschluss zu viele Lücken aufweist. Hatte Kojima nicht behauptet er würde ein riesiges Tabu mit MGSV brechen wollen und dass das Ende absolut niederschmetternd wäre? Von Aufregung habe ich aber im World Wide Web nichts gespürt.
Ich bin mir sicher bei Black Hound handelt es sich um den Epilog von MGS5 und ich hege die Befürchtung dass es bei Leuten wie mir die noch weit vom Ende entfernt sind ein massives Spoiler Traumata bescheren könnte.
Naja die NEws werden es eh abgreifen... also morgen wissen wir mehr!
Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?
Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.
Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.
Du meinst am erten September fing es an? Wie kamst du auf die Seite?
Am Ende ist Kojima gar nicht gefeuert. Das wär natürlich was.
Ich hab jetzt über 25 Stunden und fang nachher Mission 6 an (ich habe vorher versucht alles andere zu schaffen).
Mir gefällt das Ausbauen der Basis nicht so wirklich. Ich dachte man könnte auch selbst was designen. Naja.
Ein anderes Problem ist,dass ich noch keine einzige Waffe entwickelt hab und bisher alles mit Standardwaffen geschafft hab. Also irgendwie find ich es etwas zu "leicht". Spricht aber eigentlich für das Spiel,dass man mit wenig Waffen so viel Spass damit haben kann.
Auf der Basis selbst war ich nur 2 mal. Ich finds etwas umständlich zu den einzelnen Missionen zu kommen.
Auf die Seite kam ich durch einige News Meldungen und eben den Gerücht dass es sich um ein Hideo Kojima Spiel handeln sollte.( Im Quellcode steht: "A ##### ###### Game" Möglicherweise ein 2. P.T nur mit einem unabhängigen Entwickler Studio, doch die Hinweise gehen diesbezüglich nun eher in die Richtung Metal Gear Solid 5.
Ich selber zocke fast 40 Stunden habe tatsächlich erst Mission 13 geschafft. Angeblich soll die Hauptstory 40-60 Stunden dauern. Bei mir kann man das wohl noch mal hoch 3 nehmen.
Designen auf der Mother Base kann man wohl nur die Grundfarbe. xd
Das Spiel selber wird aber noch ziemlich schwer, am Anfang fand ich es tatsächlich auch noch etwas zu leicht, vor allem konnte man theoretisch alles spielend leicht durch Schussgefechten trotzen. Doch der Schwierigkeitsgrad wird schon bald stark anziehen, da sich das Verhalten der Gegner dynamisch an dein Spielschema anpasst, was das genau bedeutet werde ich mal nicht verraten. Aber ich muss selber sagen dass ich selten einen so ausgewogenen Schwierigkeitsgrad erlebt habe, ich fühle mich eigentlich permanent gefordert. Und das in einem Spiel ohne Schwierigkeitsgradeinstellung.
Die Seite ist schon interessant, ich zweifle ja am Wahrheitsgehalt, aber es ist einfach spannend zuzusehen wie sich die Situation entwickelt. Kojima hat heute ein Bild von seinem Handy gepostet wo "1984" von David Bowie aus dem Album Diamond Dogs läuft. Und es war Lied 9 von 11. :p Das Spiel spielt um 1984 rum und die URL der Seite deutet auf eine Organisation (oder Ähnliches) aus einem Werk von George Orwell hin.
Oh und Black Hound <-> Diamond Dogs. Außerdem werden im Spiel, genauer gesagt im unveröffentlichten Content
die Twin Tower gezeigt und Eli sagt "It's not over yet!"
Ein Tabu hätte Kojima damit schon gebrochen: Wegen ihm freuen sich die Leute auf 9/11.
Hat hier eigentlich auch jemand beim online gehen die Fehler meldung "error 10003" ich konnte seit release nicht einmal online gehen. Aber langsam würde ich echt gerne mal FOB ausprobieren :/
Hat hier eigentlich auch jemand beim online gehen die Fehler meldung "error 10003" ich konnte seit release nicht einmal online gehen. Aber langsam würde ich echt gerne mal FOB ausprobieren :/
Fehler hab ich in sofern nicht, aber die Verbindung zu den Servern ist einfach übelster Mist. Man wird ohne Grund vom Server getrennt oder es lädt ewig lange.
Haben wir hier Leute, die das auf PC spielen? Wie ist die Steuerung auf dem PC? Hat das eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur, besonders also zum zielen mit der Maus? Ich kenne nur ältere Teile auf Konsole und fand die Steuerung dort richtig furchtbar. Ich finds ja irgendwie spannend, aber wenn das PC Kontrollen auf der Qualität von Dark Souls sind, verzichte ich lieber.
Duke Earthrunner
11.09.2015, 21:20
Haben wir hier Leute, die das auf PC spielen? Wie ist die Steuerung auf dem PC? Hat das eine ordentliche Steuerung mit Maus und Tastatur, besonders also zum zielen mit der Maus? Ich kenne nur ältere Teile auf Konsole und fand die Steuerung dort richtig furchtbar. Ich finds ja irgendwie spannend, aber wenn das PC Kontrollen auf der Qualität von Dark Souls sind, verzichte ich lieber.
Die Steuerung an sich ist eigtl ziemlich gut. Spiele auch mit Maus, einfach weil ich damit deutlich besser zielen kann als mit Controller. Das einzig nervige ist, dass man ab und an mehrer Tasten gleichzeitig gedrückt lassen muss weil der Toggle fehlt, wobei diese dann auch mal recht weit von einenader entfernt sind. Beispielsweise gleichzeitig Maus links + Q + 6.
StarOceanFan
11.09.2015, 22:11
Das "True Ending" und somit der Abschluss der Phantom Pain Story ist definitiv in jeder Version des Spiel's dabei. Und leck mich am Arsch, da nenn ich schon sehr mutig, was Kojima da gemacht hat.
Ich spiele also die ganze Zeit das Phantom von Big Boss in MGSV, das ich selber in der ersten Cutscene erstellt habe. Und die ganze Welt glaubt man erstellt hier den Charakter für Metal Gear Online. Auch interessant das in Metal Gear 1 Snake den Phantom Big Boss tötet und in Metal Gear 2 gegen den echten Big Boss antritt. Und btw, Kojima told us everything in the very first trailer... https://youtu.be/03nUMw7japI
Die angeblich nicht fertig gewordene Mission 51 gibt es als 18 Minuten Clip mit Cutscenes und Konzeptzeichnungen auf der CE Blu-Ray, allerdings hat diese Mission keine große Relevanz für die Gesamtgeschichte von MGSV. Nett hat sie allerdings schon ausgeschaut. :)
Was hat es nun mit der Countdown Seite auf sich. Die versteckte Botschaft sehe ich, aber der Link für mich auf ein Video das damit nix zu tun hat.
Allerdings werden Umgebungsgeräusche ausm Regelwald eingespielt. Ein MGS3 Remake?
Na ca. 2 Min werden auch "Schrei"-Sounds von irgendwelchen Viechern die metallisch klingen eingespielt. Hmm. Ein Metal Gear vielleicht?
Ausserdem steht da: "There was a countdown here, its gone now."
Moment mal:
http://static.giantbomb.com/uploads/scale_super/13/130011/2782582-2440162494-latest
HUUUUUUUUUUUU
Was hat es nun mit der Countdown Seite auf sich. Die versteckte Botschaft sehe ich, aber der Link für mich auf ein Video das damit nix zu tun hat.
Allerdings werden Umgebungsgeräusche ausm Regelwald eingespielt. Ein MGS3 Remake?
Scheint wohl leider nur ein Prank gewesen zu sein von diesen Funhouse Youtube Channel. Man wie kann man nur so grausam sein... DDD:
Edit: habe mal den Quelltext untersucht, darunter war ein Bildlink: "Lie.png" wo das mit dem Countdown stand und darunter in grau "Only the chosen wil see the truth..." naja ob das was zu bedeuten hat oder sie einfach Spaß darin haben das weiter zu treiben... vermutlich letzteres. Aber man nur weils Kojima ist kann man echt nie wissen. xd
Und schaut, ist das ein Gesicht? http://i.4cdn.org/v/1442018125034.gif
Das Gesicht sieht mir unabsichtlich reingemacht aus. Wär mir nicht aufgefallen :D
Aber diese Truth-Zeile klingt nach Claudia von Silent Hill 3
Scheint wohl leider nur ein Prank gewesen zu sein von diesen Funhouse Youtube Channel. Man wie kann man nur so grausam sein... DDD:
Nach jetzigem Stand ist Funhaus nicht involviert (was hätten die davon? Passt ja auch gar nicht zu denen) und Black Hound ist einfach ein Spiel welches irgendwann free to play erscheinen wird. Die Sache mit Kojima und Metal Gear soll (laut ihnen - ich für meinen Teil fand die Art wie sie das aufgezogen haben absolut fies) einfach nur eine Hommage gewesen sein. Wie gesagt, ich ahnte von Anfang an, dass das alles Unfug ist, aber ihr Spiel werde ich definitiv nicht spielen. Einfach, wegen der Art wie sie Publicity erzwungen haben. Aber genug davon, ist ja ein Metal Gear Solid 5 Thread.
On Topic:
Die Tasks in dem Spiel sind teilweise so richtig nervig. Mein Hauptziel ist Punkt A, aber mein Task ist Punkt B der 50km weiter weg ist. Und dann muss ich auch noch D-Horse verwenden um den Bond zu maximieren, der is im Vergleich zum Jeep aber langsamer.
Duke Earthrunner
12.09.2015, 18:16
Junge junge die Kindersoldat Escort Mission. Mein Dank gilt Quiet. Seit ich sie als Buddy habe macht das Spiel eh deutlich mehr Spaß.
Junge junge die Kindersoldat Escort Mission. Mein Dank gilt Quiet. Seit ich sie als Buddy habe macht das Spiel eh deutlich mehr Spaß.
Der Helicopter hat mich wahnsinnig gemacht. Finde allerdings D-Dog deutlich nützlicher als Quiet ;)
Achtung der Spoiler unten ist ernst gemeint man sollte es wirklich erst lesen wenn man das Spiel beendet hat. Vorher noch eine kleine warunung vor einem bug, ich versuche es Spoilerfrei zu schreiben muss aber leider ein paar details der Mission verraten um den Bug zu erklären.
Bug Warunung: In Mission 45 muss man ein paar fahrzeuge erledigen, diese kommen teilweise sehr dicht zu einem. Was vieleicht einige dazu verleiten könnte diese mit einem Ballong zu extrahieren (geht immerhin schnell und kostet keine Munition). Tut das bitte nicht, die mission hängt sich dann am ende auf und ihr steht für immer in der pampa und könnt eure Mission nicht abschliesen. Ich habe mehrfach neustarten müssen bis ich mal drauf gekommen bin warum sich die mission immer aufhängt.
Ich wuste es doch das man nicht Big Boss spielt :D ... Das der rothaarige junge Psycho Mantis ist war auch klar und Eli natürlich Liquid Snake, viel zu vorhersehbar. Aber letztendlich fand ich die gesamte story schlüssig und das ende sehr gut, in den letzten beiden story mission (45 und46) hatte ich in schon etwas gänse haut vorallem bei 46 ^^
Jetzt bitte einen DLC der als inhalt einen Metal Gear remake hat würde so gut passen
Oh man die Mission 12. Was ne krasse Sache. Erinnert euch
der Metal Gear bzw. sein Kopf nicht auch sehr an den Kopf der Alien-Queen aus Alien 3 etc.? Echt fett wie der losstampft. Ich hatt echt Bammel ^ ^
Dee Liteyears
15.09.2015, 03:19
Die Mission war aber auch echt ne Odyssee. Ich hab mich auffer Flucht vor dem Ungetüm gefühlt wie bei der T Rex Szene in JP. Ich hock mit dem verrücktem Professor hinter nem Felsen, der Sahelanthropus stapft an und stirrt über den Fels als könnt er mich riechen. Und auch wenn er mich nich sieht, natürlich muss er trotzdem draufhauen. Ich frag mich echt wie wir das überlebt haben. Im letzten Moment bevor ich innen Heli einsteigen konnte, hat das Mistding nochmal versucht ne Attacke auf uns zu starten. Zum Glück hat uns das Teil voll verfehlt und wir habens grade kanpp reingeschafft.
Ich find nur nach wie vor das Design vom MG hätte sich mehr am TX-55 oder an -D anlehnen sollen. Diese Mischung aus Rex und nem Orbital Frame sieht eher so aus als sei sie 40 Jahre zu früh dran.
Ja ich will die Mission eigentlich nicht nochmal spielen. Die war mir zu psycho ^ ^
Ich kam erst nach x Minuten auf die idee das Pferd zu nehmen hahhaa
Übrigens wurde es anscheinend von Konami bestätigt das neuer Inhalt freigeschaltet wird wenn in den fob Missionen genug Atomwaffen deaktiviert wurden... da bei mir fob seit ein paar tagen geht werde ich mich mal ranhalten
Boahr ey. Mission 16.
Man kann ja ganz easy direkt hinter dem Ausgangspunkt des Trucks über den Zaun hüpfen und ihn direkt nach der Sequenz fultonen, muss dann allerdings schauen, wie man gegen Parasite-Typen kämpft. Bis dahin komm ich, aber dann werd ich gegrillt. Ich hab das Gefühl, ich mach das ganz gut, aber es ist trotzdem echt frustrierend. Bevor ich herausgefunden habe, wie schnell man den Truck eigentlich erreichen kann, hab ich 15 Minuten nur rumgesessen (bei 3 Anläufen) und darauf gewartet, dass er zu mir kommt und ich mit C4 die Tanks eliminieren kann. :|
Was ist FOB?
Das kommt im Spiel irgendwo vor und wusst ich es auch nicht!
Übrigens wurde es anscheinend von Konami bestätigt das neuer Inhalt freigeschaltet wird wenn in den fob Missionen genug Atomwaffen deaktiviert wurden... da bei mir fob seit ein paar tagen geht werde ich mich mal ranhalten
Quelle?
Was ist FOB?
Das kommt im Spiel irgendwo vor und wusst ich es auch nicht!
Andere Basen die du aber nur mit Internetverbindung bauen kannst und für die du nach der ersten auch ne spezielle Währung brauchst (davon hatte ich am Ende vermutlich so um die 100 ... eine kostet aber mindestens 1000) Kann man dann auch infiltrieren und neben Personal und Materialien scheinbar Atomwaffen klauen.
@Byder
Also wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich mal auf die letzte Mission mit denen. Die war echt total super. Hab sicherlich ne Stunde gebraucht und teilweise auf Glück mit Luftschlägen hoffen müssen x_x In den andern kann man die aber noch gut mit Raketen in die Luft jagen.
Quelle?
https://twitter.com/popcicle/status/642882088132198400
und
http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/metal_gear_solid_5,48783,3236456.html
@Byder
Also wenn du da schon Probleme hast, dann freu dich mal auf die letzte Mission mit denen. Die war echt total super. Hab sicherlich ne Stunde gebraucht und teilweise auf Glück mit Luftschlägen hoffen müssen x_x In den andern kann man die aber noch gut mit Raketen in die Luft jagen.
Oh da gibts noch viel schlimmere ^.^
Die schwerste war aber 48 oder 49 die mit S rang und alle ziele war richtig schwer...
Duke Earthrunner
21.09.2015, 16:19
Das Spiel ist schon sehr seltsam overall. Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
Bin jetzt zwar noch nicht ganz durch aber richtig überzeugt hat es mich insgesamt nicht. Die Cutscenes sind echt absolut unterste Schublade. Teils wie Käse in die Länge gezogen aber passieren tut nicht wirklich etwas. Ocelot, Miller, und Snake haben eigtl überhaupt kein Charakter oder wie würdet ihr diese drei in MGS 5 beschreiben? Ocelot = Guy with a Revolver who sits at MotherBase and does nothing? Story, selbst für MGS Verhältnisse hanebüchen. Open World, öde. Missionen, oft recycelt. Gameplay, gut. Menüs, zu viele. Helikopter Flüge, viel viel viel viel zu viele.
Schlecht ist es zwar auch nicht aber nicht viel besser als ein Ubisoft Game. Tendiere zu einer Wertung von 86 %.
Nach Mission 31 wirds ja noch viel merkwürdiger, ein halbes NG+ aber iwie doch nicht?!
Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann? :confused:
Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
Duke Earthrunner
21.09.2015, 16:41
Da sollte ja offensichtlich noch ein komplettes Kapitel kommen. Stattdessen gibt es nur 6 Missionen ohne wirklichen Fokus (+ die recycelten Missionen, die man glücklicherweise nicht alle machen muss) von denen eine ohne die Zusatz-Episode die man sich auf Youtube anschauen muss nicht mal zuende erzählt wird. Ocelot fand ich leider auch verschwendet. Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel. Und Snake ist dummerweise viel zu stumm. Bestes Beispiel ist ja die Sins of the Fathers-Szene mit Skull Face. Wozu auch reden, wenn man einfach mal einen Song einspielen kann? :confused:
Da wäre es mir lieber gewesen, sie werfen die Open World über Bord, erzählen dafür aber eine Story die mit den restlichen Teilen der Serie mithalten kann.
Die Szene mit Skull Face war eh ein paradebeispiel. Sanke dürstet es nach Rache aber setzt sich zu ihm ins Auto und lässt sich gut 15 Minuten zuqautschen? :hehe: Glaube echt sie hatten kein Geld mehr um Sutherland zu bezahlen :hehe:
Eigtl habe ich ja nichts gegen den Open World Ansatz per se, allerdings hat es in MGS V Null Mehwert. Man läuft ja nur von einem Camp zum anderen. Das dazwischen ist leerer, ereignisloser Raum. Also wieso nicht gleich weglassen und die Mission immer in einem abgegerenzten, aber dennoch großem Gebiet starten.
Über ihn musste man zwar nicht unbedingt noch was erfahren, aber er macht halt auch nicht viel.
Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
Grandios. :|
Wieso nicht? Ocelot ist einer der wichtigsten Figuren im MGS-Universum und er ist nichts anderes als Millers Gegenstück. Zu Beginn sagt er ja auch nur "Hey Snake, wir kennen uns noch aus Putingrad, jetzt gehör ich zu deinen Leuten. Wir müssen jetzt Miller befreien, der hockt in Afghanistan."
Ocelot war in eigentlich jedem Teil dabei (so mehr oder weniger), von daher gab es da nicht wirklich viel was mich noch interessiert hätte^^ Bei Miller hätte man sicherlich noch mehr rausholen können. Am schlimmsten fand ich aber Eli, der so gut wie keine wirkliche Rolle hat. Und Skull Face war halt auch ein bisschen langweilig. Quiet fand ich da noch mit am besten (obwohl sie ja nicht wirklich was sagt), wenn man vom Fanservice absieht :D Da hätte mich allerdings ihre Vergangenheit interessiert.
Aber der Fokus wurde ja scheinbar viel zu sehr aufs Gamepay gesetzt. Und dann wurde der Rest offensichtlich nicht fertig. Oder Konami hat sich entschieden, dass jetzt irgendwann mal Schluss sein muss. Würde auch erklären warum die finale Mission geradezu aus dem Nichts kommt.
Bin jetzt bei Mission 16 oder so. Hab 26% :)
Ich bin immer noch vom Gameplay geflasht,dass einem viele Möglichkeiten bietet aber nicht verlangt,dass man sie auch nutzt. Ich hab übrigens nur das Scharfschützengewehr mit Schalldämpfer,einen Raketenwerfer, einige Outfits und das C4 entwickelt. In der Regel habe ich die 50000000GMP voll.
In den Missionen nutze ich nur diese Sachen und die Standardausrüstung. Die Missionen später mit fetten Waffen also Rambo zu spielen wird dann die Krönung. Also 200 Stunden kann man sich da einstellen :)
Die Kritk mit den recycleten Missionen ist zwar angebracht,aber wenn man nur das Soll erfüllt um die Story zu sehen finde ich geht es doch oder?
Meine Kritik wäre tatsächlich die Scheisse mit dem Helikopter. Wieso kann ich nicht zu ner Mission/Nebenmission fliegen die erledigen, mich wo ich will abholen lassen und mich hinfliegenlassen wo ich will in einem Aufwasch. Also praktisch den Heli als Luftschiff auf ner Worldmap wie in nem RPG :)
Zweitens sie Miller wie Cheggi aus. Das is mir zu klischeehaft.
Drittens sieht Ocelot schon wieder wie ne.. äh moment ich darf nicht gebannt werden.. wie Link aus Hyrule Warrios so ähnlich aus. Das geht nicht. Seine Stimme ist auch doof.
Story kommt langsam in Schwung stimmt.
Einige Missionen sind mir nicht Stealthmässig genug.
Edit: Diesen doofen Hund oder Quiet hab ich noch nie benutzt. Ich finde die alte sieht echt beschissen aus. Also die Fratze.
Zeuge Jenovas
22.09.2015, 11:46
Gib DD (dem Hund) mal ne Chance... es ist sooooo angenehm wenn er einem alle Ggener spottet und auch gleich die wichtigen Targets heraus fildert :herz:
Ich liebe ihn ^^
Bin seit gestern auch durch. Insgesamt habe ich einen sehr gemischten Eindruck von dem Spiel. Eigentlich war alles super. Insbesondere hat mir gefallen, dass der Gameplay Aspekt mal wirklich hoch geschraubt wurde. Dass die Story etwas zu kurz gekommen ist, wurde ja schon vielerorts kritisiert. Für mich persönlich hat es vor allem zu wenig Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren gegeben. Insbesondere zwischen Ocelot und Big Boss, wobei ja die, die es gab, sowieso relativiert wurden (siehe Spoilerkasten). Damit möchte ich auch zu meinem größten Kritikpunkt kommen:
Wie zum Teufel ist Kojima bitte auf die Idee gekommen, wirklich nochmal einen Raiden-Move zu machen? Dieses Mal finde ich es wirklich noch viel schlimmer als in MGS2. Zum Einen konnte man Solid Snake in MGS2 zumindest im Prolog spielen. Auf der anderen Seite wurde der Wechsel der Charaktere knallhart eingeführt und man konnte sich über die restliche Spielzeit damit abfinden. Hier ist das so retrospektiv, dass ich mit einem ganz komischen Gefühl auf das Spiel zurück schaue. Dass ich nicht wirklich mit Big Boss gespielt habe, sondern unbewusst mit einem ganz anderen Charakter, schmälert die - ohnehin schon geringe - Identifikation mit der Story und den Charakteren noch um Einiges. Klar, es ist der MGS-typische große Knall am Ende, aber ich hätte in dem Fall gerne auf einen Mindfuck verzichtet. Auch dass Metal Gear 1 auf einmal eine komplett neue Bedeutung bekommt ist irgendwie komisch (auch wenn das Wiederauftauchen von Big Boss in Zanzibar jetzt mehr Sinn ergibt. Das Schlimmste an der Sache ist aber: Jetzt möchte ich mehr denn je ein Remake von MG1 und MG2 sehen, in dem Solid Snake etabliert wird, Venom Snake fällt und es in Zanzibar Land zum Showdown zwischen Big Boss und seinem Sohn kommt. Nur ist das inzwischen mehr als unwahrscheinlich angesichts des Weggangs von Kojima bzw. in Anbetracht der aktuellen Firmenpolitik von Konami (wobei ich nicht weiß, ob ich ein Metal Gear ohne Kojima überhaupt sehen möchte). In der Vorstellung, dass dieses relativ offene Ende ebenfalls das endgültige Ende der Metal Gear Serie kennzeichnet hinterlässt bei mir ein sehr unbefriedigtes Gefühl.
Ansonsten würde ich noch die Bosskämpfe und den allgemeinen Cast der Charaktere als negativ auffassen, da es doch weniger / keine so denkwürdigen Bosskämpfe mehr gab, wie seinerzeit gegen den Foxhound Squad/Dead Cell/Cobra Unit. Zwar wurden die Skulls etabliert, aber die weisen halt nicht die typischen Charakteristiken früherer Metal Gear Antagonisten auf (außer den typischen Superkräften).
Auch fand ich
das relativ antiklimatische Ausscheiden von Skullface in der Spielmitte (ohne Bosskampf, was besonders schade ist, da er ja als sehr stark beschrieben wurde, immerhin hielt man ihn für fähig Naked Snake zu ersetzen und sogar the Boss zu besiegen) nicht wirklich gelungen.
Dem stehen eben die bombastische Optik, eine grandiose Vertonung (Sutherland eindeutig zu wenig, fand ihn klasse als Snake), das fulminant funktionierende Gameplay und einige sehr gute Story-Ansätze gegenüber, die leider nur wie Appetizer wirken und am Ende nicht sättigen. Ich werde mich jetzt noch an die 100% begeben, denn von dem Gameplay kriege ich wirklich nicht genug. Muss das Spiel danach erstmal sacken lassen, ich bin gespannt wie ich es mit einigem Abstand sehen werde..
Hab nun gestern Nacht die Mission 20 und die paar davor und danach fertig.
BOOOAH, ehy.
Mich erinnert diese Passage sehr stark an MGS 3. Sowohl von der Kulisse als auch von der Stimmung an einigen Stellen. Also,dass man das nochmal so reproduzieren konnte, nur mit besserer Grafik ist wirklich ein Geniestreich.
Auch, dass die Soldaten auf die man in der Mine trifft zeigen,dass Kojima immer wieder aktuelle Themen aufgreift und diese in Games verarbeitet. Sehr krass und cool. Mich stört nach wie vor eigentlich nur wirklich, dass dauernde rumfliegen und die Besuche auf der Motherbase bzw. überhaupt die Motherbase. Die is mir zu "groß" und man sieht eigetlich nix beim drauf rumlaufen. Mir wurde nun auch irgendwie vom Spiel die Möglichkeit gegeben FOB's zu bauen. Das kostet dann Geld? Ja? meh.
Das kostet dann Geld? Ja? meh.
Die erste ist umsonst, weitere kosten MB Points. Durch die ganzen Daily Rewards hab ich so ~400/1300.
Was sind MB Points? Also wahrscheinlich Motherbase Points. Aber was soll das sein?
Bin jetzt an der Stelle wo auf der Motherbase diese rätselhafte
Krankheit ausbricht
Ich habe auch gleich aus Angst Verluste zu erleiden das Netz zu Rate gezogen. Ich hab 694 Leute auf der Base.
Die alle auf Kikongo zu überprüfen hat jetzt locker 40 Minuten gedauert und meine Augen so angestrengt wie 8 Stunden 3d Tetris auf Virtual Boy
Oh man Kojima ist echt der Megatroll.
Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen. So schön auch das Gameplay ist, die letzten Missionen sind wirklich nervig und frustrierend. Ansonsten hatte das Spiel ein paar ganz starke Momente ( Cutscenes ), aber insgesamt dann doch zu wenig Handlung und dafür zu viel Gameplay. Letzendlich ist es schon genau so wie ich es erwartet hatte, diese Entwicklung hatte man schon gut in Peace Walker kommen sehen.
Wenn ich durch bin kommt von mir auch noch ein endgültiges Fazit. Es ist definitv eines der besten Spiele des Jahres, aber für mich dann doch definitiv hinter MGS4 und MGS3.
Den finalen Twist, wie von N_snake beschrieben, hatte ich aber diesmal kommen sehen. Kojima lässt nach!
Ich bin gerade fast am Ende des zweiten Akts und muss mich nun mit diesen extrem schweren Missionen abquälen.
Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"
The Judge
24.09.2015, 19:02
Die schweren Missionen muss man sogar überhaupt nicht machen. Man kann auch mit Sideops zu Mission 46 kommen. Habe ich auch so gemacht.
Du musst diese Missionen nicht alle machen. Ich dürfte auch nur zwei oder drei davon gemacht haben. Hauptsache du bekommst Mission 46 freigeschaltet. Danach gibt es zwar noch Missionen, aber die sind auch nur recycelt.
Und der Twist war halt nicht gerade subtil^^ Und hätte vielleicht sogar gut sein können wenn es tatsächlich eine gewisse Überleitung gegeben hätte anstatt: "Achja, hier ist noch ein Twist. Tschüss!"
Ihr wollt mir doch bitte nicht weismachen, dass ihr ohne jegliche Vorinformationen aus dem Internet vor dem Twist gecheckt habt, dass Big Boss in Wahrheit der MEDIC aus dem Helikopter ist?! Wenn ihr Theorien bei YongYea, oder einige der Diskussionen, die sich schon vor Release des Spiels mit geleakten Skripten auseinander gesetzt haben, verfolgt habt, dann vllt. aber völlig aus eigener Kraft glaube ich kaum, dass ihr ausgerechnet auf den Charakter gekommen seid. Und bei der Masse an "Big Boss ist Decoy Octopus, Big Boss ist Solidus, Big Boss ist Sniper Wolf, Big Boss ist Vegeta, Big Boss ist xy" Spekulationen ohne Hand und Fuß, ist es nicht verwunderlich, dass man mal über mögliche Twists im Vorfeld nachgrübelt, aber ich kaufe niemandem ab von dem Moment des Prologs geahnt zu haben, dass man eigentlich den Medic spielt. Zumindest nicht ohne Vorinformationen.
Ich hatte keine Ahnung wer es ist. Und da der Medic eh keine wirkliche Rolle hatte (außer angeblich einer der besten Männer von MSF zu sein), ist das auch egal. Aber dass man höchstwahrscheinlich nicht Big Boss spielt, wurde einfach viel zu offensichtlich gemacht. Schon weil Ishmael ja Kiefer Sutherlands Stimme hat. Könnte man natürlich noch von ausgehen, dass es eine Art Einbildung ist, auch wenn sich das mit den Ereignissen nicht 100%ig vereinbaren lässt (immerhin lenkt er doch sogar eine Wache ab). "The Man Who Sold The World" ist scheinbar auch ein mehr als offensichtlicher Hinweis wenn man das Lied kennt, weil es von einem Doppelgänger handelt. Und dann gibt es halt noch viele weitere Hinweise, wie dass der AI Pod fragt ob er es (Snake) ist. Und das dann selbst verneint. Oder dass man die Operation nach Ground Zeroes aus der Sicht einer dritten Person sieht, was auch in den Trailern zu sehen war. Oder dass der Vaterschaftstest bei Eli fehlschlägt. Spätestens an der Stelle sollte einem ja ein Licht aufgehen, wodurch der finale Twist noch mehr abgeschwächt wird als ohnehin schon. Da hätte Kojima ruhig mit mehr Verschleierungstaktiken arbeiten sollen. Weil wenn man am Ende schon eine andere Variante des Intros sieht, dann hätte Ishmael am Anfang auch eine andere Stimme haben können.
Duke Earthrunner
26.09.2015, 19:59
So habs jetzt durchgezockt und im Anschluss noch einige Zeit mit der Internetrechere zur Komplettierung der Metal Gear Gesamtstory verbracht. Es folgen Ending Spoiler:
Es war natürlich recht klar, dass man nicht den richtigen Big Boss gespielt hat. Allerdings war ich schon neugierig wie alles drum herum aufgelöst wird. Leider war die reveal Mission ein echter Letdown. Bis auf einige extra Szenen durfte man nur das Tutorial nachspielen. Ich hätte mir gewünscht, die Mission aus Sicht von Big Boss zu spielen. Am interessantesten waren dann noch die Secret Tapes, die einige Lücken geschlossen haben. Finde es auch amüsant, dass sie Phantom Sanke einen Plothole der Metal Gear Spiele gestopft haben. Namentlich, dass man im ersten MG gar nicht Big Boss killt sondern Venom Snake. So macht das wiederauftauchen von Big Boss im zweiten Teil mehr Sinn. Hatte ohne das Vorwissen leider nicht verstanden, dass die letzte Szene vorm Spiegel in Outer Heaven, kurz vor Solid Snakes Ankunft spielt. Das fand ich eigtl. einen ganz netten Einfall.
Ich glaube übrigens es war Absicht, dass Kojima soviel Hinweise auf den Twist rausgehauen hat. Wie dem Medic selbst, sollte dem Spieler eigtl das ganze Siel über unterbewusst klar sein, dass man iwie doch gar nicht Big Boss ist. Aber sich trotzdem wie einer fühlt und auch so spielt.
Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?
Würde btw gern ein Remake von Metal Gear , geradevor dem Hintergrund der neuen Erkenntnisse, spielen, aber das wirds wohl nicht geben oder?
Wünsche ich mir einerseits auch (schon seit Längerem), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es ohne Kojima sehen will.
Konami hat sich aber bereits mehrfach dazu geäußert, dass sie Metal Gear fortsetzen wollen und entgegen der Gerüchte auch weiterhin Spiele im Triple A Sektor entwickeln möchten (namentlich wurden genannt Castlevania, Silent Hill, Metal Gear). Ein Remake der originalen MG Spiele vom MSX wären meiner Meinung nach die logische Konsequenz. Mal schauen was die Zukunft bringt.
Es war natürlich recht klar, dass man nicht den richtigen Big Boss gespielt hat. Allerdings war ich schon neugierig wie alles drum herum aufgelöst wird. Leider war die reveal Mission ein echter Letdown. Bis auf einige extra Szenen durfte man nur das Tutorial nachspielen. Ich hätte mir gewünscht, die Mission aus Sicht von Big Boss zu spielen. Am interessantesten waren dann noch die Secret Tapes, die einige Lücken geschlossen haben. Finde es auch amüsant, dass sie Phantom Sanke einen Plothole der Metal Gear Spiele gestopft haben. Namentlich, dass man im ersten MG gar nicht Big Boss killt sondern Venom Snake. So macht das wiederauftauchen von Big Boss im zweiten Teil mehr Sinn. Hatte ohne das Vorwissen leider nicht verstanden, dass die letzte Szene vorm Spiegel in Outer Heaven, kurz vor Solid Snakes Ankunft spielt. Das fand ich eigtl. einen ganz netten Einfall.
Ja, alle regen sich auf über das fehlende Liquid ende. Mich ärgert es nur das Kojima es verpasst hat am schluss noch einmal gänsehaut aufkommen zu lassen. Nach der zene mit dem Spiegel hätte man eine kurze zene zeigen sollen wo Solid Snake in Outer Haven ankommt und ich wäre vor freude geplatzt ^^
Fallout, kannst du mal den Spoiler in deinem Zitat ausbessern? xd
Ich hätt ihn auch fast gelesen, phew :)
Wie habt ihr das Spiel so schnell durchgschafft? Ich hatte es am 02.09 und habe jetzt ca 44% bin in Mission 31.
La Cipolla
29.09.2015, 07:13
Hab den Spoiler mal repariert. ^^
Oh sorry, ist mir nicht aufgefallen :(
Hab jetzt ca. 115 Stunden, 45% und bin bei Kapitel 2. Man hatte ich Angst,dass das Spiel nach Mission 31 aus ist. Hab eure Spoiler nicht gelesen, aber dafür irgendwas von nem Twist. Ich dachte schon der Twist wäre,dass das Spiel einfach an dieser Stelle endet und man nur den Kapitel 2 Trailer zu sehen bekommt und es doch nicht Kojimas letztes MGS war. Puh :/ Aber nun weiterzocken.
Meine Fresse, ich hab das Spiel seit über einem Monat bereits durchgespielt und befasse mich immer noch damit. Zwischenzeitlich spiele ich immer mal wieder um die Tasks zu absolvieren aber weitaus mehr Zeit investiere ich in den r/NeverBeGameOver. Die Leute dort haben Theorien aufgestellt, die teilweise SEHR plausibel klingen. Ob es wahr ist oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe, es macht einfach irrsinnig Spaß zu sehen, wie sich die Leute engagieren für dieses Spiel. Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht (es hat mich vom Gameplay mehr überzeugt als Witcher 3, aber der gute Witcher ist als Ganzes eine rundere Erfahrung) aber mein "Erlebnis des Jahres" wird es bestimmt. Einfach wegen der Community.
Naja ich hab Fallout 3 über 200 Stunden gespielt. Das waren locker 7,8 Wochen ^ ^
Wieviel Spielzeit hast du denn investiert?
Nach 50 Stunden war ich durch. Momentan 95~ Stunden und alle Side Ops erledigt. Alle Missionen auf S, aber mir fehlen die Tasks noch.
Was so viel in der kurzen Zeit? Ich schleiche wirklich extrem und liege teilweise 10 Minuten lang rum und geniesse die Atmo und hoffe das es noch regnet :P
Alle Missionen auf S? Hm also bei einigen war es überraschend einfach. Die Mission wo man die zwei Leute aus Afrika rausholen muss und einer in diesem Waldstück liegt, boah die auf S.
Teilweise kann man die Missionen extrem unstealthy spielen solange man schnell ist. Einfach den Battle Armor und den Riot Shield ausrüsten, damit man nicht so schnell stirbt und durch das halbe Camp joggen. Allerdings nur für S Rankings, sonst habe ich das Spiel normal gespielt und Schlupflöcher gesucht.
Meine Fresse, ich hab das Spiel seit über einem Monat bereits durchgespielt und befasse mich immer noch damit. Zwischenzeitlich spiele ich immer mal wieder um die Tasks zu absolvieren aber weitaus mehr Zeit investiere ich in den r/NeverBeGameOver. Die Leute dort haben Theorien aufgestellt, die teilweise SEHR plausibel klingen. Ob es wahr ist oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe, es macht einfach irrsinnig Spaß zu sehen, wie sich die Leute engagieren für dieses Spiel. Mein Spiel des Jahres wird es wohl nicht (es hat mich vom Gameplay mehr überzeugt als Witcher 3, aber der gute Witcher ist als Ganzes eine rundere Erfahrung) aber mein "Erlebnis des Jahres" wird es bestimmt. Einfach wegen der Community.
Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass da noch irgendwas kommt. Es würde einfach so zu Kojima passen und es gibt auch wirklich extrem viele versteckte Hinweise und Andeutungen, dass es das noch nicht war. Es kann natürlich auch alles reines Reininterpretieren der Fans sein, aber Kojima ist ja bekanntermaßen ein Freund davon die 4th wall zu durchbrechen. Und dem Titel "The Phantom Pain" gerecht zu werden, in dem man den Spielern vor Augen führt wie es sich anfühlt einen spürbaren Verlust zu empfinden wäre schon ein genialer Marketing-Zug. Mir ist auch bis heute schleierhaft, was er damit meinte. dass er mit The Phantom Pain etwas wagt, was ihn vllt. seine Stellung in der Branche kosten würde (sinngemäß). Sein Vertrag mit Konami endet soweit ich weiß im Dezember...mal abwarten was sich bis dahin tut bezüglich MGS V.
Ist das normal das Snake nach Mission 31 (?) immer ein mit Blut verschmiertes Outfit hat,dass sich nicht mehr abduschen lässt?
Ist das normal das Snake nach Mission 31 (?) immer ein mit Blut verschmiertes Outfit hat,dass sich nicht mehr abduschen lässt?
Nein, oder auch ja. Kommt nämlich auf deine Spielweise an. Wenn du immer eifrig die gegner in stücke schiesst sammelst du Dämonen Punkte. Das ist ein nicht sichtbarer zähler und verhelt sich genau so wie die Heroismus Punkte.
Dir wird vieleicht auch aufgefallen sein das sein Horn grösser geworden ist und seine kleidung wird immer roter je mehr du böse taten verübst. Der bau einer Atombe gibt übrigens erst denn richtigen kick und das wird noch viel schlimmer wenn man mal mehrer bomben gebaut hat :D
So, bin jetzt auch durch. Gameplaytechnisch total geil, hat sehr viel Spaß gemacht. Hin und wieder hat mich die wechselnde Kompetenzstufe Quiets zur Weißglut gebracht (Manchmal hat sie nichts gemacht und manchmal war sie ein ziemlicher Game-Breaker) und dass ich einige Outposts 3-4 mal leerräumen musste ging mir irgendwann doch schon auf die Nerven. Dann gabs auch komische Sachen wie "Extract that high-class soldier" und dann ist das nur ein A+ Boaster oder jemand mit nem B-Ranking, umgeben von A und A+ Personen. Eh, ja. :D
Hänge jetzt übrigens auch in Mission 45 fest und bin ziemlich genervt davon. Die finale Mission hab ich aber schon absolviert.
Stehe hier mit gemischten Gefühlen da. Dass man nicht Big Boss, sondern einen Doppelgänger spielt, wurde mir leider schon kurz bevor ich das erste Chapter abgeschlossen hab gespoilert, nämlich durch TvTropes zu Metal Gear 2, die ich mir angeguckt hab, weil ich mit jemanden über das Spiel geredet hab und ein paar Sachen nachschlagen wollte. Außerdem gabs auch nen Reddit Thread der doch tatsächlich hieß "It's funny that you see more of Big Boss in MGS 4 than in Phantom Pain". Danke, du •••••••.
Konnte insgesamt zu Venom Snake keine emotionale Verbindung aufbauen und auch der restliche Cast ließ mich kalt. Einzig allein Quiet konnte noch Sympathiepunkte abstauben, vermutlich aber auch nur weil sie süß und recht lasziv ist. Miller war in Piss Walker schon ein recht flacher Charakter (genauso wie alle anderen in dem schrecklichen Spiel), jetzt ist er eben ein Angry Cripple. Ocelot hätte durchaus mehr machen können, zwischen MGS3 und MGS1 scheint er ja nur als Consigliere beschäftigt zu sein, insgesamt eine ziemliche Verschwendung.
Der ganze Plot zwischen Volgin, Psycho Mantis und Eli ist mir auch ein wenig zu abgehoben und in meinen Augen schon recht lächerlich. Skull Face ist als Villain ganz okay. Zunächst hielt ich ihn für ziemlich langweilig, aber später erfährt man ja etwas mehr über seine Motivation und sein Verhältnis zu Big Boss. Wichtigste Frage ist an dieser Stelle aber: Warum trägt der Typ eigentlich ne Schlafmaske?
Das "Phantom Pain"-Konzept ist mir auch ein wenig zu stark aufgesetzt. Fast jeder in diesem Spiel hat Phantomschmerzen.
Die Inszenierung war aber, wenn es mal welche gegeben hat, top. Die Cutscenes waren zwar nicht auf MGS4 Niveau, aber ich hab jedes mal sehr gespannt auf den Bildschirm gestarrt, wenn was passiert ist. Ist nur schade, dass man sich an Piss Walker orientiert hat und die wichtigsten Informationen über Tapes erlangen musste.
Edit: So, in den letzten 3 Stunden TvTropes und Reddit Threads gelesen und auch nach einer PN von Ave kann ich mir endlich genügend zusammenreimen um zu sagen, dass der ganze Doppelgänger-Plot schon ziemlich gut gemacht wurde. Hier gehts nicht um die Entwicklung von Big Boss zum Villain sondern viel mehr wird hier einfach die Brücke zu MG1 geknüpft. Viele Sachen sind allerdings noch offen und es sollte meiner Meinung nach noch geklärt werden, wie sich Venom Snake zwischen 1984 und 1995 entwickelt hat. Damit würde sich vielleicht auch die Frage klären, wieso Solid Snake nach Outer Heaven geschickt wurde. Nette Theorie, die ich dazu gelesen habe: Big Boss opfert Venom Snake und richtet Ciphers Aufmerksamkeit auf Outer Heaven, während er Zanzibar Land weiter aufbaut und die Welt glauben lässt, er sei tot. Deswegen ist Venom Snake auch so wütend und zerschlägt den Spiegel, eben weil es seine Mission ist, von einem der besten Soldaten Foxhounds eventuell getötet zu werden.
Wer weiß.
Aha und wie kann man den Counter wieder senken um die Uniform in vollem Glanz sehen zu können? Mehrspielzeit ohne Kills? Oh was wird schwer, ich hab mich so an das schallgedämpfte Scharfschützengewehr gewöhnt.
Aha und wie kann man den Counter wieder senken um die Uniform in vollem Glanz sehen zu können? Mehrspielzeit ohne Kills? Oh was wird schwer, ich hab mich so an das schallgedämpfte Scharfschützengewehr gewöhnt.
Mission abschliessen ohne gegner kontakt, geiseln retten, tiere befreien und atombomben entsorgen. Letzteres gibt am meisten Postive punkte, ich habs allerdings aufgegeben. Durch meine FOB duelle im höhren rang berreich blieb mir zwangsläufig keine andere wahl als tausende wachsoladten zu erschiessen.
Ich glaub ich hab jetzt die "letzte" Story-Mission abgeschlossen ohne es vorher zu wissen ;(
Dachte erst ich soll nochmal ins Krankenhaus und das wäre irgendwie nochmal das Selbe nur mit höherem Schwierigkeitsgrad. Also es sind einige Fragen zu klären.
1.Was redet ihr da von irgendnem eigentlichen Ending Video auf irgender Bonus Disc? Ist das nun im Spiel ja oder Nein und falls Nein wo ist es bei youtube?
2. Quiet hat english geredet, also müsste sie durch den Parasiten doch sterben??
3. Der Text am Ende scrollte so schnell. Wer sind nun die Kinder/Klone vom Classic Boss aus Snake Eater? Eli und??
4. Das roothaarige psycho Mantits Kid, ist auch der echte Psychomantits?
4.1 Falls ja, dann hat er den Snake aus MGS1, der der Classic Snake ist, doch noch nie getroffen und der ist sein Vater?
5. Der MGS 1 Snake ist der Classic Snake, weil er hat keinen Cyber Arm oder?
6. Im Krankenhaus und auch manchmal sonst habe ich den Eindruck,dass Psychomantits Kid dem Ahab Snake hilft. Wieso?
7. Der Sahelantropus wird von Eli und Psychomantits Kid entführt. Hä ja und wohin und wann kommt er wieder?
8. Emmerich ist mir ein Rätsel. Also:
Es gibt bei MGS2 Otacon. Ist das Emmerich ja oder nein? Wieso kann er da laufen?
Ist der Otacon aus MGS4 auch der aus MGS2 ? Ja normal doch!
9. Wer war denn jetzt nochmal Strange Love und wo kommt sie vor in welchem MGS?
10.Wenn Mission 31 fertig hat, kommt ein Trailer für Kapitel 2. In diesem Ist Paz in guter Grafik zu sehen. Ja und wo ist jetzt Paz? Die ist doch im hinüber.Hä?!
11. Mir fehlen auch mehr Infos über Volgin wie er zum Burning Man wurde.
12. Es ist doch die Rede davon,dass es einen Maulwurf in der Motherbase gibt. Meiner Ansicht nach Miller,den ich nicht mag, aber wie und wo wird das denn nun aufgeklärt?
Ich muss jetzt noch weiter zocken, endlich mal den Hund benutzten, mal eine FOB Basis bauen oder spielen oder wie auch immer das geht und mir endlich die Downloadcodes einlösen und die Daten von GZ übertragen. Insgesamt ein super Spiel, mit X Möglichkeiten.
Storywise hm also, muss ich nochmal auf mich wirken lassen. Man erfährt auch zu wenig über Skull Face. Eigentlich stören mich nur, die langen Heliflüge,dass die Side ops nicht so freigeschaltet werden,dass sie bei einander liegen,dass es im wesentlichen nur zwei Schauplätze gibt,mir fehlen mehr hochtechnisierte Industrieanlagen, zu viel Recycling und die Side ops nutzen nicht explizit die Gegebenheiten der jeweiligen Aussenposten,sprich side op X könnte auch and nem anderem Ort stattfindet- der Ort ist austauschbar.
1.Was redet ihr da von irgendnem eigentlichen Ending Video auf irgender Bonus Disc? Ist das nun im Spiel ja oder Nein und falls Nein wo ist es bei youtube?
Episode 51 - Youtube
2. Quiet hat english geredet, also müsste sie durch den Parasiten doch sterben??
Vielleicht. Erfährt man ja nie.
3. Der Text am Ende scrollte so schnell. Wer sind nun die Kinder/Klone vom Classic Boss aus Snake Eater? Eli und??
David - Solid Snake. Genauso wie eh und je.
4. Das roothaarige psycho Mantits Kid, ist auch der echte Psychomantits?
Wird nie bestätigt, aber wäre anzunehmen. Wer sonst sollte solche Kleidung tragen?
4.1 Falls ja, dann hat er den Snake aus MGS1, der der Classic Snake ist, doch noch nie getroffen und der ist sein Vater?
Häh? Keiner der Snakes ist der Vater von Psycho Mantis.
5. Der MGS 1 Snake ist der Classic Snake, weil er hat keinen Cyber Arm oder?
In der Timeline am Ende steht was von: Big Boss' Phantom wurde in Outer Heaven getötet, woraufhin der wahre Big Boss in Zanzibarland wieder aufgetaucht ist
6. Im Krankenhaus und auch manchmal sonst habe ich den Eindruck,dass Psychomantits Kid dem Ahab Snake hilft. Wieso?
Gibt Momente in denen er scheinbar unterbewusst die Kontrolle über Mantis' übernimmt, woraufhin man scheinbar auch sein Horn bei Mantis sehen kann.
7. Der Sahelantropus wird von Eli und Psychomantits Kid entführt. Hä ja und wohin und wann kommt er wieder?
Episode 51
8. Emmerich ist mir ein Rätsel. Also: Es gibt bei MGS2 Otacon. Ist das Emmerich ja oder nein?
Nein. Das ist Hal. Sein Sohn.
9. Wer war denn jetzt nochmal Strange Love und wo kommt sie vor in welchem MGS?
Spiel Peace Walker
10.Wenn Mission 31 fertig hat, kommt ein Trailer für Kapitel 2. In diesem Ist Paz in guter Grafik zu sehen. Ja und wo ist jetzt Paz? Die ist doch im hinüber.Hä?!
Krankenstation Sie ist nur eine Halluzination
11. Mir fehlen auch mehr Infos über Volgin wie er zum Burning Man wurde.
Dann hör dir halt die Kassetten an.
12. Es ist doch die Rede davon,dass es einen Maulwurf in der Motherbase gibt. Meiner Ansicht nach Miller,den ich nicht mag, aber wie und wo wird das denn nun aufgeklärt?
Wird nicht aufgeklärt, genauso wenig wie die Stelle wo Code Talker von einem geheimen Treffen zwischen zwei Containern redet.
Ich glaub ich hab jetzt die "letzte" Story-Mission abgeschlossen ohne es vorher zu wissen ;(
Dachte erst ich soll nochmal ins Krankenhaus und das wäre irgendwie nochmal das Selbe nur mit höherem Schwierigkeitsgrad. Also es sind einige Fragen zu klären.
1.Was redet ihr da von irgendnem eigentlichen Ending Video auf irgender Bonus Disc? Ist das nun im Spiel ja oder Nein und falls Nein wo ist es bei youtube?
2. Quiet hat english geredet, also müsste sie durch den Parasiten doch sterben??
3. Der Text am Ende scrollte so schnell. Wer sind nun die Kinder/Klone vom Classic Boss aus Snake Eater? Eli und??
4. Das roothaarige psycho Mantits Kid, ist auch der echte Psychomantits?
4.1 Falls ja, dann hat er den Snake aus MGS1, der der Classic Snake ist, doch noch nie getroffen und der ist sein Vater?
5. Der MGS 1 Snake ist der Classic Snake, weil er hat keinen Cyber Arm oder?
6. Im Krankenhaus und auch manchmal sonst habe ich den Eindruck,dass Psychomantits Kid dem Ahab Snake hilft. Wieso?
7. Der Sahelantropus wird von Eli und Psychomantits Kid entführt. Hä ja und wohin und wann kommt er wieder?
8. Emmerich ist mir ein Rätsel. Also:
Es gibt bei MGS2 Otacon. Ist das Emmerich ja oder nein? Wieso kann er da laufen?
Ist der Otacon aus MGS4 auch der aus MGS2 ? Ja normal doch!
9. Wer war denn jetzt nochmal Strange Love und wo kommt sie vor in welchem MGS?
10.Wenn Mission 31 fertig hat, kommt ein Trailer für Kapitel 2. In diesem Ist Paz in guter Grafik zu sehen. Ja und wo ist jetzt Paz? Die ist doch im hinüber.Hä?!
11. Mir fehlen auch mehr Infos über Volgin wie er zum Burning Man wurde.
12. Es ist doch die Rede davon,dass es einen Maulwurf in der Motherbase gibt. Meiner Ansicht nach Miller,den ich nicht mag, aber wie und wo wird das denn nun aufgeklärt?
Ich muss jetzt noch weiter zocken, endlich mal den Hund benutzten, mal eine FOB Basis bauen oder spielen oder wie auch immer das geht und mir endlich die Downloadcodes einlösen und die Daten von GZ übertragen. Insgesamt ein super Spiel, mit X Möglichkeiten.
Storywise hm also, muss ich nochmal auf mich wirken lassen. Man erfährt auch zu wenig über Skull Face. Eigentlich stören mich nur, die langen Heliflüge,dass die Side ops nicht so freigeschaltet werden,dass sie bei einander liegen,dass es im wesentlichen nur zwei Schauplätze gibt,mir fehlen mehr hochtechnisierte Industrieanlagen, zu viel Recycling und die Side ops nutzen nicht explizit die Gegebenheiten der jeweiligen Aussenposten,sprich side op X könnte auch and nem anderem Ort stattfindet- der Ort ist austauschbar.
1) Nein, es ist nicht im Spiel. Es ist auf einer Bonus CD von der PS4 Collector's Editon (afaik). Das Video ist hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-B4JIHh5Jqk
2) Mission 46 ist der Anfang, so wie es eigentlich sein sollte. Das Intro welches man spielt ist eine fehlerhafte Rekonstruktion von Seiten Venoms. Quiet kann reden, weil sie da noch nicht den Parasiten in sich hat. Außer du meinst die Szene in Mission 45 - da kann man damit rechnen, dass sie in die Wüste geht um irgendwo alleine zu sterben.
3) Die Klone von Big Boss sind Eli (Liquid Snake), David (Solid Snake) und George (Solidus Snake) wobei nur Eli in MGS5 auftaucht.
4) Es wird so stark impliziert, weshalb man sagen kann, ja das ist Psycho Mantis. Explizit gesagt wird es aber nicht. (Man kann es sich natürlich denken, allein wegen seinen Fähigkeiten, der Maske und der Freundschaft zu Eli)
5) Was meinst du mit Classic Snake? Snake aus MGS1 ist Solid Snake, ein Klon von Big Boss. Wenn du dich jetzt auf Metal Gear 1 beziehst: Big Boss in MG1 ist Venom Snake, Big Boss in MG2 ist Naked Snake.
6) Gute Frage, das Spiel hat generell viel Interpretationsfreiraum. Manche munkeln, dass die ganze Krankenhausszene gestellt ist und man Venom nur vorgaukeln will, dass er da in Gefahr ist. Wird aber nie erklärt.
7) Das ist Content, der es nicht ins Spiel geschafft hat. Es hätte ein Chapter 3 geben sollen, welches das alles erklärt. Sieh dir einfach das von mir oben verlinkte Video an.
8) Emmerich in MGS5 ist Huey Emmerich, der Vater von Hal Emmerich (Otacon). Otacon taucht dann wieder in MGS4 auf. Huey hat sich vor MGS1 (oder doch erst vor 2?) selbst umgebracht.
9) Strangelove war in MGS Peace Walker wo sie Metal Gear Zeke erschaffen hat, wenn ich mich nicht irre. Sie war auch Hueys Love Interest und ist die Mutter von Hal/Otacon.
10) Geh auf der Medical Platform zum mittleren Gebäude und such nach einer offenen Tür.
11) Tapes hören!
12) Wird auch wieder nur angedeutet und genau sagen kann ich jetzt auch nicht wer es ist.
Edit: ninja'd. :(
Ok muss ich nochmal die fehlenden Kapitel zocken und die Tapes hören und dann schaue ich mirs Video an. Aber echt krass,dass die fast 8 Jahre an dem Spiel gebastelt haben und das Chapter 3 nicht fertig bekommen haben. Oh man :(
Kojima könnte doch ein Kickstarter machen in er fehlende Infos und Fragen klärt und um nicht von Konami verklagt zu werden, könnte er einfach die Namen und das Aussehen aller Charaktere ändern ^ ^
@~Jack~ zu Frage 5.
Stimmt. Du hast recht.!! Genau diese Formulierung "...xy getöt, woraufhin Big Boss wieder erscheint", hab ich schonmal irgendwo gehört. Vermutlich in MGS4 oder Nach MGS3 im Abspann.
Sag mal noRkia, bist du high?
Ich hab mir nun bündelweise Videos über den Cut-Content und Interpretationen angeschaut. Dazu die heutige News von gamefront.de
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Entwicklungskosten bei USD 80 Mio. / USD 179 Mio. Einnahmen am ersten Tag
15.10.15 - Das Actionspiel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC) von Hideo Kojima und den Kojima Productions hat am ersten Tag seiner Veröffentlichung einen Umsatz von USD 179 Mio. (EUR 156,4 Mio. / Yen 21,1 Mrd.) weltweit generiert. Das meldet Adobe Digital Index in seinem neuesten Bericht über Spiele-Trends.
Die Entwicklungskosten des Spiels sollen sich auf USD 80 Mio. (EUR 70 Mio. / Yen 9,4 Mrd.) belaufen, wie es in dem Bericht weiter heißt. The Phantom Pain wurde am 01.09.15 in Europa und den USA sowie am 02.09.15 in Japan veröffentlicht. Konami hat keine der obigen Zahlen bestätigt.
Man die 80 Mio kommen einem direkt wenig vor, wenn man andere Monsterbudgets sieht. Also ich bin echt schockiert was alles an Inhalt rausgenommen wurde. Vor allem Kojimas Twitterankündigungen was er für krasse Sachen bringen will, die ihn zwingen könnten die Industrie zu verlassen.
Was wollte er uns damit sagen? Hat Konami einfach gesagt:"Schluss,released das Ding!!! Egal wie!" ? Überhaupt ist das Kapitel 2 viel zu kurz.
Also find den Grad der Unfinishedness&Removedcontentness schlimmer als bei Bioshock Infinite und da hats mich schon auf die Palme gebracht. Es sollte scheinbar ein Kapitel 3 namens "Peace" geben. Wie einige von euch schon spekulierten, könnte es als Epilog erscheinen. Hm es sieht eher schlecht aus denk ich. Die werden jetzt die Fans durch DLC und MGSOnline abzocken und in 1,2 Jahren geht alles down und das Franchise ist am Ende ;(
Spürst du den Phantomschmerz, noRkia?
Die werden jetzt die Fans durch DLC und MGSOnline abzocken und in 1,2 Jahren geht alles down und das Franchise ist am Ende ;(
The Siiiiiiiins never die...!
Ich weis nicht, aber diese Interpretationsweise ist so flach und naheliegend,also wenn Kojima wirklich das Spiele extra so künstlich zerstört hat, damit wir uns scheisse fühlen,um mit Konami abzurechnen, woow, also das is ja krasser als bei SouthPark wo Cartman Scott Tenorman das Chili aus seinen zerstückelten Eltern vorsetzt. Einfach. Der MASTER TROLL.
Ich find das eigentlich ganz schön clever und denke, dass das ganz gut ins Konzept passt.
Ich hätte lieber ein komplettes Game oder zumindest ein Follow up, welches alles kompletiert.
Ich hätte lieber ein komplettes Game oder zumindest ein Follow up, welches alles kompletiert.
Kommt doch sowieso in Form von MG1 + MG2 Remake. Bis dahin hast Du also ordentlich Zeit den Rest der Serie nachzuholen, damit Du auch weißt was der Unterschied zwischen Solid Snake und Big Boss ist bzw. um alle Lücken zu schließen und somit auch etwas vom Spiel zu verstehen ;)
Kommt doch sowieso in Form von MG1 + MG2 Remake
Wo wurde denn das bestätigt?
Wo wurde denn das bestätigt?
Es wurde nur bestätigt, dass die Reihe fortgesetzt wird. Und ich denke das ist der logische nächste Schritt.
Offiziell bestätigt wurde ein Remake also nicht, aber ich würde meinen Hut drauf verwetten.
Ich würde sogar wetten, dass vorher ein Story DLC für The Phantom Pain kommt.
Für alle die mit Akt 1 durch sind ....
Während der seltsamen Skullface scene im Jeep: Der zweite Part seines Dialogues wurde rausgeschnitten, hört ihn euch an!
https://soundcloud.com/dndmovies/extended-skull-face-speech
Es wurde nur bestätigt, dass die Reihe fortgesetzt wird. Und ich denke das ist der logische nächste Schritt.
Offiziell bestätigt wurde ein Remake also nicht, aber ich würde meinen Hut drauf verwetten.
Ich würde sogar wetten, dass vorher ein Story DLC für The Phantom Pain kommt.
Ernsthaft, sagte nich Kojima sogar vor ein paar monaten das er gerne ein Remake von Metal Gear hätte, er aber keine zeit dafür hat aber sich vieleicht ein anderes Studio darum kümmern könnte.....
Oh man ich hatte in Ground Zeros ganz diese Mission vergessen bei der man die Logos von Kojima und allen Metal Gears löschen muss!
https://www.youtube.com/watch?v=uuCzWJ-_SK4
Kojima hat gewusst wie Konami mit ihm umgehen wird und hat das als Extra Mission ins Spiel gepackt, wie ein Hilfeschrei. Mein Gott die krank 0_o
Ernsthaft, sagte nich Kojima sogar vor ein paar monaten das er gerne ein Remake von Metal Gear hätte, er aber keine zeit dafür hat aber sich vieleicht ein anderes Studio darum kümmern könnte.....
Jap. Irgendwas in der Richtung hat er gesagt. Die Möglichkeit stand ja meines Wissens nach schon öfter im Raum, dass MG1 + MG2 geremaked werden. Ich glaube sogar das erste Mal nach Snake Eater.
Zeuge Jenovas
18.10.2015, 11:39
Konami hat doch schon gesagt dass sie neben PES keine AAA Titel mehr machen... nur noch Handy Krams.
Also wenn ihr echt noch auf neue MGS Teile hofft (ich ohne Kojima will z.B. keine.. und ich LIEBE die Spiele!!)... dann kann es nur wie bei Twin Snakes passieren, sprich die Spiele werden outgesourced. Damals hat es ja ganz gut funktioniert... aber wer weiß
Konami hat doch schon gesagt dass sie neben PES keine AAA Titel mehr machen... nur noch Handy Krams.
Also wenn ihr echt noch auf neue MGS Teile hofft (ich ohne Kojima will z.B. keine.. und ich LIEBE die Spiele!!)... dann kann es nur wie bei Twin Snakes passieren, sprich die Spiele werden outgesourced. Damals hat es ja ganz gut funktioniert... aber wer weiß
Diese Meldung war Fake und Konami hat sich dazu offiziell geäußert, dass sie doch weitermachen mit AAA Spielen. Auch MGS wird weiter fortgeführt, ob mit Kojima weiß ich nicht.
Diese Meldung war Fake und Konami hat sich dazu offiziell geäußert, dass sie doch weitermachen mit AAA Spielen. Auch MGS wird weiter fortgeführt, ob mit Kojima weiß ich nicht.
So ist das eben mit Falsch meldungen, diese verbreiten sich schneller und bleiben in den Köpfen der leute.
So ist das eben mit Falsch meldungen, diese verbreiten sich schneller und bleiben in den Köpfen der leute.
Ob die Verantwortung dafür bei den Falschmeldungen oder aber bei den Leuten liegt, sei mal dahingestellt..
Ich muss jetzt endlich diese Frage stellen. Wenn man ne Nebenmission fertig hat ist diese danach nicht mehr auswählbar und erscheint nur noch in grau im Menü.
Bei einigen Nebenmissionen ist dies nicht so! Sie erscheinen weiter in weiß und können nochmal absolviert werden. Woran liegt das?
Hab nur die eine FOB die kostenlos war gebaut. Warte nun auf den Tagesbonus um die nötigen 1000 MB Münzen (wofür steht MB? Motherbase? Ok. Wofür steht dann MU?) zu bekommen. Das dauert wahrscheinlich bis Januar :P
Die Missionen wo du Soldaten bekommen kannst sind wiederholbar, damit du deine Teamgröße erhöhen kannst. MB steht für Motherbase Points.
Ah ok.
Und wofür steht MU?
Diese Meldung war Fake und Konami hat sich dazu offiziell geäußert, dass sie doch weitermachen mit AAA Spielen. Auch MGS wird weiter fortgeführt, ob mit Kojima weiß ich nicht.
Das sie mit der Produktion von Big Bugdet Games weitermachen darf stark angezweifelt werden. Nichts von Konamis Aktionen der letzten Monate deutet darauf hin. Eine Aussage der (grundsätzlich ahnungslosen) PR Abteiliung würde ich da wirklich nichts als Bestätigung sehen. Ich meine, Kojima ist ja offizell auch nur im Urlaub...
Das sie mit der Produktion von Big Bugdet Games weitermachen darf stark angezweifelt werden. Nichts von Konamis Aktionen der letzten Monate deutet darauf hin. Eine Aussage der (grundsätzlich ahnungslosen) PR Abteiliung würde ich da wirklich nichts als Bestätigung sehen. Ich meine, Kojima ist ja offizell auch nur im Urlaub...
Da Konami sich bisher ganz klar zu allen Entscheiungen geäußert hat, ob für uns nachvollziehbar oder nicht, darf Deine Vermutung stark angezweifelt werden.
Kojima ist übrigens noch im Urlaub. Sein Vertrag endet am 19.12.2015 und bis dahin ist er Mitarbeiter bei Konami. Nichts anderes wurde jemals kommuniziert.
Da Konami sich bisher ganz klar zu allen Entscheiungen geäußert hat, ob für uns nachvollziehbar oder nicht, darf Deine Vermutung stark angezweifelt werden.
Kojima ist übrigens noch im Urlaub. Sein Vertrag endet am 19.12.2015 und bis dahin ist er Mitarbeiter bei Konami. Nichts anderes wurde jemals kommuniziert.
Warum sollte man den leuten auch was vor machen im Bezug auf AAA und Kojima. Ich meinen das kommt ja früher oder später sowieso raus...
Aktienkurs und Insiderwissen?
Aber in diesem Falle wohl nicht. Hat jemand von euch alle Trophies? Ich jetzt 74% und versuche dann am morgen langsam alles auf S zu bringen. Krass wie man teilweise neue Routen entdeckt. In OKB Zero gibts zb. ein Gebäude in das man kann,dass hab ich vorher nie betreten.
Ich bin bei 78 % und will jetzt erstmal alle Mission Objectives machen und anschließend alles auf S bringen. Ein wenig hasse ich mich ja für dieses Vorhaben. Momentan fehlen mir auch die Golden Crescents, so dass ich hin und wieder einige Zeit auch dafür aufbringen muss, den Shit gezielt vom Boden aufzusammeln.
Habe weder alle Trophies, noch werde ich das Spiel auf 100% bringen, dafür sind mir manche Bedingungen zu frustrierend und ich habe zu wenig Freizeit, als dass ich mich mit Videogames über eine spassige Ebene hinaus beschäftigen könnte^^ Meine 100% Zeiten sind wohl vorbei.
Ich habe auch aus Zeitgründen bei 94% aufgehört, eigentlich habe ich alles gemacht ich müste nur noch bei ein paar Mission alle Ziele erfüllen für den letzten erfolg. Aber dafür kommen derzeit zuviele spiele raus...
Ich bin bei 78 % und will jetzt erstmal alle Mission Objectives machen und anschließend alles auf S bringen. Ein wenig hasse ich mich ja für dieses Vorhaben. Momentan fehlen mir auch die Golden Crescents, so dass ich hin und wieder einige Zeit auch dafür aufbringen muss, den Shit gezielt vom Boden aufzusammeln.
Oder du lässt das Sammeln.
Mission Tasks sind btw super easy mit Stealth. S-Rang hat ja immer die gleiche Punktzahl also ist fast immer Zeit der wichtigste Faktor. (Ausgenommen Backup, Backdown. Die Mission ist eine der wenigen die mal anders ist und wo man richtig gut strategieren kann :D)
Was sind denn die Golden Cresents?
Irgendwelche Pflanzen, die ich scheinbar nicht kenne.
Oder du lässt das Sammeln.
Warum? Einmal deployen kostet mich bis zu 64 und irgendwann war ich bei nur noch ca. 250 Stück in meinem Inventar.
T.U.F.K.A.S.
12.11.2015, 12:48
Dann musst du was an deinem Loadout ändern, so einfach ist das. Mach's wie ich und nimm 'ne Stun-Pumpgun mit als Alternative zur Tranq-Nagelpistole.
Apropos Loadouts: postet mal eure Loadouts, ihr Outloader :A Ich hau meines hier rein sobald ich von der Arbeit zurück daheim bin. Ansonsten bin ich momentan dabei, einige meiner weiblichen Staff-Member mit Side Missions und Wiederholungen der Main Ops hochzuleveln, weil ich 'ne Badass-Bitch Brigade zusammenbauen will wie ich es damals auch bei Peace Walker vorhatte :A
Dann musst du was an deinem Loadout ändern, so einfach ist das.
http://share.cherrytree.at/showfile-22724/so_einfach_ist_das_kopie.jpg
Apropos Loadouts: postet mal eure Loadouts, ihr Outloader :A Ich hau meines hier rein sobald ich von der Arbeit zurück daheim bin. Ansonsten bin ich momentan dabei, einige meiner weiblichen Staff-Member mit Side Missions und Wiederholungen der Main Ops hochzuleveln, weil ich 'ne Badass-Bitch Brigade zusammenbauen will wie ich es damals auch bei Peace Walker vorhatte :A
Das ist lustig, weil ich mal einen Typen überfallen hatte der definitiv ein Cheater war: 500 S++ Soldaten, die allesamt weiblich waren. Das war ein wahrer Outer Harem, sag ich dir. Ich hab natürlich - ohne jegliche Hintergedanken - so viele der armen Frauen wie möglich befreit!
Warum? Einmal deployen kostet mich bis zu 64 und irgendwann war ich bei nur noch ca. 250 Stück in meinem Inventar.
Ich meinte eher, das du das von deinem Team sammeln lässt. Meißt gibt es sowas in den Deployments
Ich meinte eher, das du das von deinem Team sammeln lässt. Meißt gibt es sowas in den Deployments
Ja, 50 Stück. ^^
Hab gestern ne FOB-Mission gemacht, weil mir 500+ Golden Crescents versprochen wurden, bekam aber am Ende nur knapp 50. Warum heißt 100 % acquisition nicht, dass man das auch wirklich zu 100 % erhält?
Online hab ich noch gar nicht gezockt, ich versuch erstmal das normale Spiel zu packen.
T.U.F.K.A.S.
12.11.2015, 20:28
Ja, 50 Stück. ^^
Hab gestern ne FOB-Mission gemacht, weil mir 500+ Golden Crescents versprochen wurden, bekam aber am Ende nur knapp 50. Warum heißt 100 % acquisition nicht, dass man das auch wirklich zu 100 % erhält?
Sicher, dass es nicht 10 Prozent waren? ;D
Also wenn da 500 steht zu 100% bekommt man auch 500. Zumindest ist es bei mir so. Aber ich bekomm auch automatisch so Krams von den Combat Deployments. Ich glaub ich war noch nie auf Ressourcen Jagd außer vllt Precious Metal.
Wowh seit 22:00 gezockt. Er fehlt noch die Zieleabschiessenmission auf der R&D da find ich nur 14,15 Stück.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.