Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee
one-cool
30.01.2014, 11:35
Btw, bin ich der einzige, dem es vorkommt, als würde Wizard Barristas auf eine Verschwörung von Kaffeebauern hinauslaufen? :\ Wenn die Antwort auf alles "Shadow Prime Minister did it" ist, dann muss ich nicht die ganze Serie anschauen.
ahahaha, wo du's sagst...
Hab das gestern nacht etwas nachgeholt und dooferweise deinen Posting vorher gelesen, und irgendwie konnte ich das Ganze dann noch weniger ernst nehmen.
one-cool
30.01.2014, 12:06
und dann noch Kill la Kill 15 nachgeholt:
Einziger Lichtblick ist und bleibt Nudist Beach. Der Anfang war genial, nach dem Intro bis Minute 11 oder so generischer Mist, konnte das gar net am Stück schauen, weil so generisch...
Dann kam Nudist Beach... Und ich frage mich, warum man nicht einfach nur noch die zeigt.
So langsam kann ich auch nicht mehr das dumme Geschwafel bei den Kämpfen mir anhören, die Macher hätten mehr Monkey Island schauen sollen. :/
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 12:40
Btw, bin ich der einzige, dem es vorkommt, als würde Wizard Barristas auf eine Verschwörung von Kaffeebauern hinauslaufen? :\ Wenn die Antwort auf alles "Shadow Prime Minister did it" ist, dann muss ich nicht die ganze Serie anschauen.
Entschuldige, aber kannst du das mit den Kaffeebauern kurz erklären? :hehe: Ich hab den Ausdruck noch nie gehört/gelesen.
Was den Shadowy Prime Minister angeht: ich denke schon, hoffe aber nicht - falls das Sinn macht. Mal davon ab dass ich die Serie eh komplett gucken werde, egal worauf es hinausläuft.
So langsam kann ich auch nicht mehr das dumme Geschwafel bei den Kämpfen mir anhören
Geht mir (leider) ähnlich. Am Anfang fand ich das noch irgendwie charmant weil es in Dragon Ball und ähnlichen Shonen-Massakern ähnlich gehandlet wird wenn das Budget zuende geht. :D Aber so langsam geht es mir auch hart auf den Sack, vor allem weil ich kein Fan davon bin, wenn etwas offensichtliches erklärt wird. Somit wandelte sich mittlerweile meine Einstellung von "D'aaaw, bitte sagt mir wie hoch ihr Powerlevel ist! :herz:" zu "Ich sehe was der Typ macht und kann mir den Rest zusammenreimen, haltet die Schnauze! Ja, auch du, Gamagoori. Ich könnte dir an und für sich den ganzen Tag zuhören wie du die Szenerie verspeist - aber bitte, bitte halt dein Maul!"
Nichtsdestotrotz will ich immernoch sehen wo sich der Plot hinbewegt, weil für mich die positiven Sachen und die negativen Sachen ziemlich stark die Waage halten und diese eher zugunsten der positiven Sachen ausschlägt.
Entschuldige, aber kannst du das mit den Kaffeebauern kurz erklären? :hehe: Ich hab den Ausdruck noch nie gehört/gelesen.
Was den Shadowy Prime Minister angeht: ich denke schon, hoffe aber nicht - falls das Sinn macht. Mal davon ab dass ich die Serie eh komplett gucken werde, egal worauf es hinausläuft. Ich habe den Ausdruck Baristas verwendet, um anzudeuten, dass irgendjemand im Hintergrund sitzt und allen in ihrer Arbeit die Luft abdreht. Bzw, dass eigentlich alles ganz wunderbar und Kaffee für alle da wäre, wenn die Verschwörung der Kaffeebauern keinen Krieg in Südamerika oder was vergleichbar bescheuertes haben wollten.
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 12:59
Ich habe den Ausdruck Baristas verwendet, um anzudeuten, dass irgendjemand im Hintergrund sitzt und allen in ihrer Arbeit die Luft abdreht. Bzw, dass eigentlich alles ganz wunderbar und Kaffee für alle da wäre, wenn die Verschwörung der Kaffeebauern keinen Krieg in Südamerika oder was vergleichbar bescheuertes haben wollten.
Ah soooo! Hättest du mal Profi-Wrestler (http://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Batista) gesagt, dann hätte ich das direkt gerafft :hehe:
Frühe Schätzungen, mit Vorsicht genießen, schon allein weil die Serien immer noch größere Änderungen haben können. Die genauen Zahlen solltet ihr gar nicht Ernst nehmen, vielleicht aber die Tendenzen.
Kuroko no basket - 13.6k
Little busters refrain - 7.6k
Tiger & Bunny BD-box - 5.6k
Strike the blood - 4.8k
Log Horizon - 4.2k
Chuu2 S2 - 6.2k
Sonico - 5.2k(includes a figma!)
Nisekoi - 4k
Saki S2 - 3.9k
Tesagure! Bukatsumono encore - 3.5k
Noragami - 3.5k
Hoozuki no Reitetsu - 3.4k
Nourin - 3.3k
Mikakunin de Shinkoukei - 3.2k
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda - 3.2k
Sakura Trick - 3.1k
Maken-ki S2 - 3.1k
Witchcraft works - 3k
SyD* - 2.7k
Hamatora - 2.6k
Tonari no Seki-kun - 2.5k
Saikin, Imouto no Yousu ga Chotto Okashiinda ga. - 2.2k
Inari, Konkon, Koi Iroha. - 1.8k
Wake up, girls! - 1.7k
D-frag - 1.4k
Space dandy - 1.2k
Wizard Barristers: Benmashi Cecil - 1.1k
Pupa - 0.9k
Mahou Sensou - 0.9k
Buddy Complex - 0.9k
Nobugagun - 0.3k
Z/X Ignition - 0.3k
MyAnimeList
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 14:40
Frühe Schätzungen, mit Vorsicht genießen, schon allein weil die Serien immer noch größere Änderungen haben können. Die genauen Zahlen solltet ihr gar nicht Ernst nehmen, vielleicht aber die Tendenzen.
Was für Schätzungen sind das? DVD-Vorbestellung schätz ich, oder? Sei mal spezifisch! >:( Weil wenn fucking Sonico jetzt schon mehr DVD-Vorbestellungen hat als Noragami und Wizard Barristers zusammen, dann muss ich Japan echt mal mit einer bosshaften Rückhand des Zorns pimpsmacken.
Edith sieht gerade:
Peemouto - 2.2k
Inari, Konkon, Koi Iroha. - 1.8k
Okay, jetzt reicht's! Bitches will be smacked! >:(
Was für Schätzungen sind das? DVD-Vorbestellung schätz ich, oder? Sei mal spezifisch! >:( Weil wenn fucking Sonico jetzt schon mehr DVD-Vorbestellungen hat als Noragami und Wizard Barristers zusammen, dann muss ich Japan echt mal mit einer bosshaften Rückhand des Zorns pimpsmacken.BD+DVD bei Amazon JP. Das ist die wichtigste Quelle bezüglich Animesales, weil es der größte Internet-Retailer mit dem breitesten Angebot ist. Die Daten von dort lassen sich sehr gut auf das Gesamtbild projizieren. Hier sind es btw. noch keine festen Zahlen, die Serie stehen noch eine Weile nicht zum Verkauf, es sind Schätzungen. Vorbestellungen in diesem Kontext btw. auch nicht besonders hilfreich, weil Leute scheinbar oft erstmal vieles Vorbestellen und sich dann kurz vor Release entscheiden, was sie eigentlich wirklich bezahlen und haben wollen und dann alles canceln, was sie nicht wollen.
Inzwischen würde ich schon fast sagen, dass BD bei gewöhnlicher und wichtiger sind, als DVDs, nebenbei gesagt.
Okay, jetzt reicht's! Bitches will be smacked! >:(Sei froh, vor ein, zwei Wochen hatte Peemouto noch Schätzungen die an die 5k gingen :p
edit: Ok, mein Versuch Stalker auf von Chrome auf Deutsch übersetzen zu lassen, um selbst mal nachzusehen, ist leider fehlgeschlagen, hat mich aber bei der Übersetzung der Titel doch sehr amüsiert.
http://i5.minus.com/iICiXx6UGXNwY.png
Luthandorius2
30.01.2014, 15:15
Alles was ich gucke ist in der unteren Hälfte der Liste - bei den oben geposteten Schätzungen. Immer wieder gut zu sehen, welcher Schrott sich gut verkauft, bei den typischen japanischen Otakus. Hauptsache genug Girls sind drin und wenig Handlung, dass man die Sachen mehr so "nebenher" gucken kann. Sowas spricht immer viele an, während andere Sachen die natürlich "besser" sind kleinere Zielgruppen haben, weil spezieller.
Don Cuan
30.01.2014, 15:42
Tesagure GO GO GO!
one-cool
30.01.2014, 16:07
Ich würde für Sonntag mal eine Folge von Manyuu Hikenchou oder Rio: Rainbow Gate! vorschlagen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das in ner Gruppe sehr amüsant ist, es anzuschauen...
:p
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 17:59
http://www.youtube.com/watch?v=HXrmwIyh1Yw
Vollständiges Noragami-Opening. Bitchin'! :A
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 18:28
Oh Gott Nobunagun! :(
http://www.youtube.com/watch?v=_Pbou7CuP_M
Jupp :A
Witch Craft Works (Episode 4)
Oh Gott ich hoffe die beiden ziehen jetzt wirklich zusammen. ;P
Ansonsten gab es wieder einen ganzen Haufen Zerstörung von den "friedlichen" Hexen. Die Schwester vom Hauptcharakter kann ich noch nicht einschätzen. Potenziell könnte sie aber nervig werden.
Nisekoi (Episode 3)
<3 Ich halte mich jetzt mit dem Manga zurück und genieße erst mal den Anime.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 2-4)
Ich hab es ja schon im Ersteindruck Thread gelobt aber es ist toll. Neben dem Drama auf Charakterebene gibt es aber ja noch interessante Fragen im Hintergrund. Was erwarteten die Anführer am Ende des Himmels zu finden? Und wieso haben sie sich dafür bewaffnet? Ansonsten ist das fliegen super schön umgesetzt und Claire und Kal-el sowie ihre Beziehung sind auch klasse. Das Ende von Episode 4 hat trotz Vorwarnung überrascht. Ich habe die höchsten Erwartungen an die Serie.
Buddy Complex (Episode 4)
Ich schätze das bleibt als guilty pleasure erst mal in der Liste. Die Charaktere sind eigentlich ganz in Ordnung, allen voran Gengo der Kapitän, abgesehen von Dio der war bisher eher anstrengend, aber auch nicht wirklich im Fokus. Ich könnte allerdings ganz gut auch ohne den obligatorischen Mechafight jede Folge auskommen, aber das darf man wohl nicht erwarten. Und immerhin gibt es bei jedem Fight auch was zu lachen. ^^ Aber empfehlen kann ich es nicht wirklich.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 3)
Ich hätte nicht gedacht dass sie das mit der Raucherthematik durch die ganze Episode ziehen. Am Anfang war es ja noch Ok, aber später war es einfach zu viel. Kate und wie ihr die anderen in den Arsch kriechen ist auch anstrengend. Die gehört mal ordentlich verprügelt. Alles in allem also eher enttäuschend, auch weil die Vergangenheit der Charaktere jetzt auch kein Kracher war. Wird aber erst mal weiter verfolgt.
Nobunaga The Fool (Episode 4)
Es ist immer noch total konfus. Die Macher scheint das aber auch nicht zu stören, sonst würden sie die Zeit die sie sich für Jokes am Wegesrand nehmen, benutzen um mal etwas mehr erklären. Ich meine die Grundzüge sind ja soweit Ok (mit den Kriegen etc.) aber mich würde es auch nicht überraschen wenn nächste Woche das fliegende Spaghettimonster auftaucht (Weil vorbestimmt!!!) und sie so einen Anhänger nehmen und die 7 Dragonballs suchen um es zu besiegen. Eh bin weiterhin nicht überzeugt.
Nobunagun (Episode 4)
War Ok. Die Invasion Objekts sind noch ganz interessant. Ich fand es aber sehr Schade wie mit dem Aufbau aus der letzten Folge gar nichts angefangen haben. Die Soldaten wären ganz gut geeignet um Shio den Schrecken etwas nahe zu bringen, aber sie hat sich ja 0 dafür interessiert dafür das ihre Freunde verreckt sind. Bei der komischen Asao Tante hat sie noch totalen Terror geschoben obwohl die nur 3 Sätze mit ihr gewechselt hat. Fand ich schwach.
@ Verkaufszahlen
Ich vermisse die Schätzungen für des Piloten Liebeslied an seinem rechtmäßigen Platz an der Spitze der Liste (mit einem gewaltigen Vorsprung ^^). Oder gibt es für die Serie noch nichts zum vorbestellen? Davon abgesehen warte ich mal mit dem Teufel an die Wand malen bis es konkretere Zahlen gibt.
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 20:30
Samumenco Ep. 15
Nice-u Justice! :A
An alle die's gedroppt haben weil "Iiiiih, Toku, bääääh!" - Ihr verpasst die allergeilste Scheiße!
An alle die's gedroppt haben weil "Iiiiih, Toku, bääääh!" - Ihr verpasst die allergeilste Scheiße!Zeig mir eine Person hier, die es wegen Toku gedroppt hat. Und ich finde den ersten Twist immer noch unsinnig lang gezogen. Wie schon im anderen Thread und der Herbstseason erwähnt: ich habe den jetztigen Twist nicht nur damals gecalled, sondern nach ihm gebetet, während du meintest, dass es Schwachsinn wäre. Was ich damals sagte, gilt auch jetzt noch. Die Narrative ist drunter und drüber. Der Arc zwischen 7 und jetzt war in seiner Größe und Länge so nötig wie die voll durchgespielten Endless Eight.
Die Schwester vom Hauptcharakter kann ich noch nicht einschätzen. Potenziell könnte sie aber nervig werden. Ich habe die Schwester nicht allzu schlecht in Erinnerung. Ist nicht so, als hätte sie eine Chance. Ich meine, sogar die Mutter sagt ihr, dass sie dem Main Pairing nicht im Weg stehen soll.
Und ja, sie ziehen zusammen, wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht gerade im Stich gelassen hat.
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 21:03
Zeig mir eine Person hier, die es wegen Toku gedroppt hat. Und ich finde den ersten Twist immer noch unsinnig lang gezogen.
Du hast es vielleicht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlst :hehe: Weil es war eher allgemein gemeint und so. Egal: Als die Serie sich von "Slice-of-Life'ish Action-Comedy im Stil von Kick-Ass" zu 'ner tatsächlich Super Sentai-Serie verwandelte - ja, ich fand das zu dem Zeitpunkt auch irgendwie nicht so fein. Aber fast alle die die Serie gedroppt haben, haben es im Endeffekt nur gedroppt wegen des Twists. "Oh nein, denkt an den Realismus." war das Mantra, ich erinnere mich gut. Und langgezogen war das Ganze nicht unbedingt, es hat von dem abgelenkt, was im Hintergrund abgelaufen ist, hat neue Charaktere eingeführt, hat sich zu etwas aufgebaut was für mich als Toku-Nicht-so-sehr-Kenner ziemlich neu und deshalb ziemlich cool war und führt den Zuschauer lustig an der Nase herum. Ich find's echt ganz cool, dass eine Serie so um sich prügelt mit verschiedensten Genres und dabei weiterhin für mich ansehnbar bleibt, und sei es nur wegen Masayoshi weil er 'ne coole Sau ist.
Denn im Endeffekt vergessen Leute gerne, dass es in der Serie nicht darum geht, doof alles was man an Plot hat in die Pipeline zu schießen.
Sondern darum wie ein normaler Typ (der, wie es in den ersten 6 Folgen etabliert wurde, in einer recht realitätsnahen Umgebung residiert) in eine Situation geworfen wird die eigentlich fernab jeglicher Realität stattfinden sollte, wie er Fanboy-Anfälle kriegt weil jetzt auch mal ein echter Toku-Held sein darf (sowohl gegen Drogendealer als auch gegen alberne Mosnter als auch gegen King Torture), wie er sich irgendwann daran gewöhnt (wie im Mittelpart der Serie gesehen - er fährt irgendwann zum und verlässt das Flamenger-HQ als wär's ein weiterer Tag im Büro), die Konsequenzen davonträgt, dann wird das Ganze soweit eskaliert dass Glorious Nippon bedroht wird - und jetzt kriegt er im Endeffekt die Quittung dafür, á la Dark Knight.
Wenn man es so betrachtet, kann man entweder argumentieren, dass die ganze Zwischenstory Füller war - oder gemacht, um wie Filler zu wirken, um dann die durchgeknallten Twists rauszuballern. So wie es bereits in Folgen
1 bis 6
gemacht wurde.
tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind.
Ich habe die Schwester nicht allzu schlecht in Erinnerung. Ist nicht so, als hätte sie eine Chance. Ich meine, sogar die Mutter sagt ihr, dass sie dem Main Pairing nicht im Weg stehen soll.
Und ja, sie ziehen zusammen, wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht gerade im Stich gelassen hat.
Ha schön. ^^
tl;dr: Es wurde sehr wohl gedroppt weil Leute nach Realismus in einem Anime schrien. Du willst gar nicht wissen wieviele Catgirls an dem Tag draufgegangen sind. Muh Realism, this is nothing like Muh Elfen Lied, oder was?
Ich hab die Person gerade gequotet (du hast es vielleciht nicht gedroppt, aber darüber gemeckert - aber trotzdem lustig dass du dich angesprochen fühlst :hehe: ):Immer noch dran vorbei. Ich habe es nicht wegen dem Toku gedroppt, wie damals ("damals" wie in "vor einem Viertjahr") schon erwähnt, ich sehe nebenbei Serien wie Kamen Rider Wizard und habe auch damals ("damals" wie in "als ich noch ne Zahnspange trug") Sachen wie Mystic Knights und Power Rangers gesehen. Und natürlich fühle ich mich angesprochen - als einzige Person hier, die die Serie hier offen zu dem Zeitpunkt gedroppt hat. Oder besser gesagt, wegen diesem Zeitpunkt, ich habe ja bis zur ersten Flamenger Folge mitgeschaut.
Ja, der Wechsel von Realismus zu überdrehtem Tokufest ist ein Punkt, der mich gestört hat, aber du hast völlig den Kern meines Anstoßes verfehlt. Nicht, dass es passiert ist, sondern wie es passiert ist, hat mich geärgert. Gerade du solltest wissen, dass man in einer Erzählung nicht einfach irgendwas machen kann. Eine Geschichte benötigt nachvollziehbaren Aufbau.
Episode 7 hat ohne vorherige Andeutung einfach Zeug reingeworfen und ich empfand das - zu Recht, wie sich herausgestellt hat - als Unsinn. In meinem Empfinden wäre es ohne weiteres möglich gewesen, die Zeit des Fakes zu verkürzen, weil einiges von dort sowieso jetzt nichtig ist.
Ach, und könntest du bitte aufhören, über diese obskuren "Leute" zu sprechen, wenn du mich quotest und mich davon überzeugen willst, dass ich Toku hasse? Sicher willst du deine Argumente nicht damit stärken, dass du Aussagen anderer "Leute" mit meinen vermischst und so in eine völlig andere Richtung ziehst, als meine Grundaussage war.
Don Cuan
30.01.2014, 22:04
Der Arc zwischen 7 und jetzt war in seiner Größe und Länge so nötig wie die voll durchgespielten Endless Eight.
Was für'n Schmarr'n. Sowohl der Arc um King Torture als auch From Beyond waren ultra-kompakt vor dem Hintergrund, dass hier auf Monster of the Week basierende Formate parodiert werden.
Und ich würde gerne wissen wie die Serie ohne den Twist, nur auf Kick-Ass-Niveau, 22 Episoden hätte überdauern können. Das wäre wohl eher auf Endless Eight hinaus gelaufen.
(Episode 15 noch nicht gesehen – FU wenn in dem anderen Post unmarkierte Spoiler sind)
T.U.F.K.A.S.
30.01.2014, 22:14
AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!
Bleib mal leger, ich hab den ersten Satz eh schon editiert weil ich das gar nicht so ausdrücken wollte :D
Die obskuren Leute sind Leute die sich offen darüber beschwert haben dass die Serie jetzt anders ist als vorher. Das war nicht unbedingt hier so, sondern eher auf anderen einschlägigen Portalen. Ich hab den ganzen Shitstorm mehr oder weniger live mitbekommen. Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter. Nur die Spoiler-Tags zu lesen ist nicht gleich die Serie ansehen. Ich will dir nicht das Recht nehmen zu kritisieren, ich sag' nur dass das so'n bisschen merkwürdig ist. Ich hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.
Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.
Und jetzt komm klar und fühl dich nicht wegen so 'nem Scheißkommentar persönlich angegriffen. Meine Güte. Ich bitche ständig über moderne Anime, lass mich einmal einen modernen Anime wirklich richtig gutfinden! >_<
@Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfen :hehe: Aber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.
Muh Realism, this is nothing like Muh Elfen Lied, oder was?
They turk urr rurralism!
They turk urr rurralism! I watch animu for the slow pans over sparsely populated countrysides, get this Toyko shit outta mu anime!
Momentan hänge ich ein bisschen hinterher
Sakura Trick 03: Ah immer wieder schön. Mal sehen was für eine Rolle die Schwester noch spielen wird, aber bislang bekommt sie nur die volle Breitseite Yuu x Haruka xD Harukas Badeanzüge waren auch klasse. Vor allem das kleine Wortspiel^^
Log Horizon 17: Schöne Folge und ein guter Auftritt der Prinzessin^^. Im Hinblick auf die verbleibenden Folgen steht dann wohl auch fest, wer/was der Endgegner ist. Das die Izumo Knights spurlos verschwunden sind, ist auch ziemlich interessant. Wäre witzig, wenn sie die Plätze mit den Adventurers getauscht haben. Also die Knights sind in der Realität gelandet, während die Spieler ins MMO gezogen worden.
Kill la Kill 16: Lol, recap xD Das neue Op ist aber sehr schick. Ed ist so eine Sache, aber hatte dann doch noch einen tollen Moment. Die Folge gefiel mir mal wieder so richtig gut.
one-cool
31.01.2014, 01:13
Samurai Flamenco 15: Alten, wo wollen die hin, nextbesttwist :hehe:
Kill la Kill 16: dat recap! die Folge war großartig! Das ist mal eine andere art der Invasion xD Wer ist jetzt perverser? Nudist Beach weil sie auch vor Minderjährigen Strippen oder Ragyo die ihre eigene Tochter vernascht? :/ alles in allem die beste Folge bisher vor allem Mako war wiedermal genial.
Don Cuan
31.01.2014, 09:30
Okay, Samumenco 15 gesehen. Was ich so auch hätte vorhersagen können (bzw. was ich im Urin hatte) war der Verschnitt von Captain America.
Mal sehen, wohin die Reise jetzt geht.
Was Pupa 04 angeht… mein größtes Problem mit der Show ist wohl der Energieerhaltungssatz. Wenn Yume in ihrer Monsterform so viel Energie verbraucht, dass sie sich diese von ihrem Bruder zurückholen muss und dessen Regeneration auch durch Pupa abläuft, müsste er dann nicht noch mehr fressen als Yume es getan hätte? So vom Verhältnis Nährwert zu aufgewendeter Energie her.
Kill La Kill 16
Beste Recap Folge ever. Und woah, Ragyou ist echt unheimlich. Das neue OP rockt und das neue ED ist auch cool. :A
Need next week, nao.
Nagi no Asukara ep.17: Gottverdammt, Kaname.
Gottverdammt, Hikari!
GOTTVERDAMMT, Sayu!
GOTTVERDAMMT, MIUNA!
GOTTVERDAMMT, GOTTVERDAMMT!
Und gottverdammt an die Shipper, die sich gerade Messerkämpfe auf MAL liefern.
Strange+ ep.04: Ok, was zum Teufel war das. Ich werde aus diesem Haufen von zufällig zusammengewürfelten Szenen nicht schlau :hehe:
Silver Spoon2 ep.04: Au, meine Ohren, diese Oujo-sama ist gar nicht toll :,(
Pupa ep.04: Ok, das war etwas Erklärung, aber sonst war da nicht viel. Ansonsten musste ich über Dons Beitrag lachen. Ja, wo kommt das ganze Material für seinen Körper her, mit dem er sich regeneriert. Und warum war daa Zimmer so ein Schlachtfeld? Hat er die Doktoren mit seiner super Regeneration umgebracht?
Sakura Trick ep.04: Die Serie ist ja ganz lustig, aber Harukas Kletten Art und das exzessive Geküsse gehen mir etwas auf den Geist. Ich mein, es ist ja völlig ok, dass sie verliebt ist. Aber sie weigert sich ja, irgendwas mit anderen zu unternehmen, nur weil sie nicht Yuu sind.
Na, aber es gibt immer noch Bestgirl Kotone und the other Bestgirl Prez.
Onee-chan ga Kita ep.04: Was wird das, der Club der Onee-chans? :hehe:
Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren ep.04: Gottverdammt, Dekomori und Nibutani sind echt eine tolle Kombination. Ich werde nie müde den beiden zuzusehen. Echt schön, für was einen riesigen Kult an Chuunibyous Nibutani verantwortlich ist und wie sehr das die ganze Zeit auf sie zurückfällt.
Diese Folge war super um den weniger-Hauptcharakteren ein wenig mehr Zeit zu geben. Nicht nötig imo, aber doch ganz nett.
Kill La Kill ep.16: Mein Gott dieses Intro mit Inferno Galop. Oh nein, lasst mich das nochmal umformulieren. INFERRRRRNO GALOOOPUU.
http://i.minus.com/jbvXUY54jp4DJN.png
Und ich glaube, Kill La Kill ist der einzige Anime bei dem ich auf die unzensierte BD-Fassung verzichten kann.
http://i.minus.com/jbh4eIhTFp6srn.png
Dann wiederum...
Folge war gut, so viele lustige Sachen und viel Plot (und viele zensierte Genitalien). Neues OP ist ok, aber auch keine Offenbarung.
Zudem: Du hast es gedroppt und kritisierst trotzdem weiter. Das ist schon richtig. Das was ich kritisiere, habe ich ja gesehen. Ich habe die Serie am Anfang des Flamenger-Arcs gedroppt, weil es mir zu lang wurde auf noch irgendeine Änderung zu warten, was dann automatisch dazu führt, dass ich die Zeit bis zum zweiten Twist zu lang fand. Die Nachricht, dass sich der Twist tatsächlich ereignet hat, hat mich ja in Freunde und wieder Interesse versetzt.
ch hab nur den coolen Twist gefeiert und hab spaßeshalber gesagt dass die Leute derbe was verpassen weil die Serie erst nach dem Twist mMn richtig geil wurde. Aber - ich vergas - animu is srs bsns.Ich habe gar nicht darauf reagiert, dass du die Serie feierst, sondern dass der zweite Teil deines Beitrags an jene gerichtet waren, die Samurai Flamenco gedroppt haben, weil sie Toku nicht mögen. Und da ich hier der einzige Schwule im Dorf bin, der sich laut über die Serie lamentiert hat und bis zu den Toku-Sachen gekommen ist und sie dann erst gedroppt hat, habe ich mich angsprochen gefühlt. Immerhin verfolge ich nicht all deine Internetpfade.
Und ich sags nochmal: Es wurde angedeutet, es wurde geforeshadowt und, ja, es kam plötzlich - aber wie sonst willst du so einen Genre Shift einbauen wenn nicht zumindest auf derart (gut oder schlecht, je nachdem wie man's betrachtet) erinnerungswürdige Art und Weise, wenn du deine Story erzählen willst aber limitiert bist auf ~20 Episoden? Im Endeffekt wäre es völlig egal wie Manglobe es aufgezogen hätten, Leute hätten sich aufgeregt. Dann lieber das Pflaster mit einem Ruck abziehen und damit hat's sich.
[...]
@Don: Ich glaube was Karl meint ist, dass die Serie Folge um Folge hätte eskalieren sollen bis zum Toku-Plot statt, naja, quasi Arsch voraus damit in den Plot zu hüpfen :hehe: Aber, wie erwähnt, dafür ist wohl die Story zu "groß" um es langsam aufzuziehen.Nicht ganz. Ich bin auch nicht generell gegen Wham-Episoden und Moodshifts. Aber dazu dann etwas weiter unten.
Und ich würde gerne wissen wie die Serie ohne den Twist, nur auf Kick-Ass-Niveau, 22 Episoden hätte überdauern können. Das wäre wohl eher auf Endless Eight hinaus gelaufen.Ok, ich glaube es macht mehr Sinn, wenn ich gute Beispiele nenne, in denen ein großer Twist oder ein Genreshift funktioniert hat, anstatt hier ein halbes Dutzend halbgare Ansatzmöglichkeiten aufzuzählen. Einzeln in Spoiler verpackt, falls du irgendwas noch sehen willst. Beachte auch bitte, dass ich die Serien, die alle two-cour sind, sehr grob und schlampig für den Kontext zusammengefasst habe. Sie haben freilich mehr Entwicklung und Ereignsise als beschrieben. Im Bestfall hast du sie selbst gesehen.
Uninstall, uninstall. Bokurano beginnt mit einer Gruppe von Schülern unterschiedlichen Alters, die in einem Ferienlager sind und am Strand von einem creepigen Mann in eine Höhle eingeladen werden um ein Spiel zu spielen (vermutlich weil sein Candy Van gerade in der Werkstatt ist). Dort tragen sie sich ein und finden sich alsbald in einem riesigen Mecha wieder, der von dem Mann gesteuert wird und mit dem er einen riesiges anderen Mecha vernichtet, der die Welt angreifen wollte. Kurz darauf verschwindet er und die Kinder sitzen verwirrt herum und fragne sich was zum Henker sie gerade erlebt haben. Der stets gutgelaunte Anführer der Truppe freut sich aber darüber Monster in einem Mech zu verkloppen. Und das macht er. Einmal. Denn danach ist er tot. Der Mech läuft nämlich auf der Lebensenergie der Piloten und nachdem sie einen Kampf durchgeführt haben, stirbt der jeweilige Pilot der vorher zufällig ausgewürfelt wird. Wenn sie nicht kämpfen, wird die Erde von dem anderen Mech zerstört. Wenn sie unvorsichtig kämpfen zerstören sie, wo sie auch immer kämpfen (die Mechas sind höher als eine Großstadt und auch entsprechend dick).
Ein späterer Twist enthüllt dann, dass sie nicht immer auf ihrer Erde kämpfen, sondern zufällig Heim- und Auswärtsspiele haben. Die Mechs gegen die sie kämpfen, sind auch mit Kindern wie ihnen besetzt, die um das Wohl ihrer Erde kämpfen. Wer auch immer verliert, dessen Erde stirbt. Die Kinder müssen später nicht nur damit kämpfen, dass sie auf jeden Fall sterben werden und mit ihren persönlichen Problemen, sondern auch mit der wachsenden Medienaufmerksamkeit durch die offensichtliche Zerstörung, mit dem Gedanken, dass sie andere Menschen umbringen und dass ihr weißes Maskottchen ein sadistischer ••••••• ist, der sie leiden sehen möchte.
Abgesehen davon, dass Mai-Hime in der letzten Folge ein unglaublich unglaubwürdiges Bullshit-No-Jutsu zieht, hat es eine interessante Entwicklung vom ersten zum zweiten Teil der Serie. Es startet mit 12 Magical Girls die mit beschworenen Monstern gegen Plastikaliens kämpfen und Menschen davor beschützen und ansonsten ihre Zeit mit ihrem lieben Schulalltag verbringen. Dann wird enthüllt, dass die Plastikaliens nur Training für die "Hime" waren und sie jetzt, nach genug Training, bitte gegenseitig ihre Viecher umbringen sollen. Denn die Letzte die übrig ist, soll dann Königin des Mondes werden. Ein netter Twist ist hier, dass sie hier nicht ihre eigenen Leben aufs Spiel setzen, sondern die ihres Liebsten, denn die Viecher sind mit dem Leben der Person die sie am meisten lieben verbunden. Stirbt das Vieh, stirbt der Mensch. Und so beginnt mit dem Eintreffen von Söldnern und einer künstlichen Hime an der Schule und das gegenseitige Misstrauen und backstabbing. Bis zum Bullshit-No-Jutsu-Ende, aber darum geht es ja gerade nicht.
Gurren Lagann macht sogar mehrmals eine Verwandlung durch, aber begrenzen wir uns doch auf die erste. Die Geschichte scheint am Anfang eine Abenteuergeschichte um Kamina zu sein, der mit Badassery und Awesomeness alles schafft und jeden Gegner überwindet - bis die Realität die Helden einholt und Kaminia in einer Schlacht stirbt. Es regiert nachher immer noch die Rule of Awesome, aber es war ungewöhnlich den bis dahin de facto Protagonisten sterben zu lassen und seinen weinerlichen Sidekick dazu aufbauen zu lassen. Kaminas Tod kam plötzlich, aber war nachvollziehbar. Die Beastman waren schon immer gefährlich und haben versucht, sie umzubringen, Sache ist nur, dass sie ihnen bis dato immer ein Schnippchen schlagen konnten.
Notiz: Dieser Beitrag wurde aus drei separaten Beiträgen und zu fünf verschiedenen Uhrzeiten erstellt und könnte strukturelle Fehler und nicht beendete Sätze enthalten.
Streicher
31.01.2014, 12:19
Space Dandy 04
Joah, warum eigentlich nicht. xD
Mikakunin de Shinkoukei 04
Ich hätte zwar auch mit dem Szenario der ersten 3 Folgen gut leben können, aber das was sich nach Folge 4 anbahnt klingt genauso awesome. Insgesamt eine sehr gute Episode gewesen :A
Luthandorius2
31.01.2014, 15:37
Mai-Hime war Müll. Mai-Otome war weit besser. Mehr Action und besser mit dieser Fantasywelt.
---
Mahou Sensou: Ich gucks noch immer weiter. Aber 08/15 noch immer. Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Kämpfe mit mehr Leuten. Die Lehreren die spioniert sorgt sicher noch für ein paar mehr oder weniger durchschnittliche Szenen.
Gin no Saji 2: Ja, die blonde Reiterin nervt. Sowohl von der Stimme als auch vom Charakter(da erfährt man ja nicht viel, ausser dass sie die andere kennt und halt dauernd nervig ist). Trotzdem gute Episode mit den Pferden und dem Bruder der auch mal wieder dabei war.
Samurai Flamenco: Das war jetzt echt genial. Cooler Justice-Kerl. Nice Justice! Dann der Oberhammer: Die ganzen übernatürlichen Bösewichte waren gar keine Kreationen von verrückten Wissenschaftlern oder Außerirdischen, sondern ganz einfach die Regierung. Damit wäre man wieder zurück beim Anfang - wo Samurai Flamenco ja eigentlich gegen ganz normale Menschen kämpte... wobei: Der Prime Minister scheint so ganz normal nicht zu sein. So richtig hat man ja nicht gesehen was da passiert ist als er Blue plötzlich fertig machte(am Ende ist er auch noch irgend ein Außerirdischer oder sowas).
Das Schöne: Ich sehe da viel Potenzial Goto und die Girls wieder einzubauen. Goto müsste ja eigentlich als Polizist den Befehlen folgen - wird er natürlich nicht machen bei so ner verrückten Regierung. Die Girls könnten auch noch frei sein und wieder mit einsteigen. Es wurde zwar gesagt alle bis auf Masayoshi wären verhaftet aber da die Girls nicht explizit gezeigt wurden und die schon länger nicht mehr so viel Screentime hatten(und noch im Op und Ed sind, also noch wichtig sind und viel vorkommen sollten) denke ich, dass die noch frei sind, da die ja auch "pausierten" und man wohl nur die aktuell aktiven Leute festgenommen hatte die bei der aktuellen Aktion teilgenommen hatten.
Ishihara und Konno dürfen gern auch noch vorkommen. Konno kann dann seine Webseite nutzen um mit Propaganda zu unterstützen und die falschen Aktionen der Regierung aufzudecken.
Edit: Und ja, ich gucke es wegen der Story und ich mag auch realistische Sachen und mir hat das am Anfang gut gefallen und beim Twist sah ich Gefahr. Aber da die Chars cool sind und man trotzdem nebenher noch "normale" Szenen hatte(außerhalb der Kämpfe) konnte sich der Anime halten. Ab der Hälfte als die Flamengers eingeführt wurden dachte ich nochmal er würde sich stark verschlechtern und zu 08/15-Superhero-Kram werden. Aber die andern guten Chars(Goto usw.) kamen trotzdem noch gelegentlich vor, was ausreichten. Und die Leute vom 5er-Team - Flamengers - sind zwar nicht so berauschend toll, aber auch weniger schlimm als erwartet. Und nun mit der aktuellen Wendung gefällts mir wieder bedingungslos.
Liferipper
31.01.2014, 16:25
Kill la Kill 16
GENAU SO hat ein Recap auszusehen. Zum Rest: Ich hab schon länger kein Chrono Trigger mehr gespielt...
Kill la Kill 16: Best recap episode of all time. Period. Abgesehen davon ziemlich gut, auch wenn ich den Plot-Twist in jeder anderen Serie fuer abgrundtief scheisse befunden haette. Da ja inzwischen auch endlich die gesubbte Episode draussen ist, werd ich's morgen wohl noch mal mit Subs schauen um zu gucken, ob ich den ganzen Clusterfuck wirklich richtig verstanden habe.
Aber das neue Ending mit den drei Trillionen Makos ist super.
http://i.imgur.com/T07Kx4g.jpg
Golden Time 16: Die ersten 20 Minuten der Folge waren super. Ich hab mich schon fast gewundert, wie tief sie jetzt ins Drama-Territorium abdriften, aber mir hat's gefallen. Und dann dieses Ende. Boah, ich wusste echt nicht, ob ich lachen sollte, oder vor Wut, dass sie die ernste Stimmung dermassen gekillt haben, in den Bildschirm schlagen soll. Hab dann gelacht, weil's einfach so gnadenlos trocken abgeliefert wurde, dass es einen gewissen Humor hatte, der mir gefiel.
Sakura Trick 04: Same procedure as last episode, und vermutlich auch wie in allen kommenden, aber mir macht's immer noch Spass.
So, und waehrend ich das hier getippt habe, hab ich auch noch Pupa 04 geguckt ... die Folge hatte ja sogar so was wie 'ne zusammenhaengende Storyline. Irgendwie finde ich, dass man aus dem Setting durchaus eine spassige Splatterserie machen koennte, wenn man zum einen den Imouto-Scheiss rausschneidet und zum anderen mal so was wie eine Kontinuitaet reinrbingt. Mal schauen.
Wollte eigentlich diese Season viel früher anfangen, aber da ich noch Monster geguckt und andere Sachen gemacht hab, gehts bei mir etwas später los. Ich bin auch etwas geflasht davon, dass es diesmal so viele Serien gibt, die mich interessieren. Wird langsam Zeit, Kill La Kill, Gin no Saji und Seitokai Yakuindomo nachzuholen.
Angefangen habe ich mit Nobunaga the Fool, was ich nach 13 Minuten wieder gedroppt hab. Hamatora find ich ziemlich gut. Es haut mich zwar nicht um, aber ich fühl mich sehr gut unterhalten.
Space Dandy 04 war übrigens die beste Folge bisher. :A
Inari Konkon 03: Mussten sie in die Serie jetzt ernsthaft Imouto-Crap einbauen? Was das wirklich noetig? Ja, es wurde als Scherz aufgezogen und ja, es war eine Parodie, aber um Himmelswillen, kann denn echt keine Serie davon verschont bleiben in letzter Zeit? Das hat mir die Folge irgendwie madig gemacht, obwohl sie abgesehen davon ziemlich lustig war.
Luthandorius2
01.02.2014, 18:50
Kill La Kill war recht gut. Teilweise irgendwie auch lustig. Der kurze Recap. Danach die vielen interessanten Hintergründe. Irgendwie amüsant, was die sich da ausgedacht haben mit der Kleidung und den Fasern die zur Evolution der Menschen beigetragen haben.
Strike the Blood gucke ich auch noch. Kann man am ehesten irgendwie mit Mahou Sensou von dieser Saison vergleichen. Nur dass das durch den arcweisen Aufbau irgendwie noch interessant bleibt(statt einer wie Kaugummi langgezogenen Story hat man kleine kurze knackige abgeschlossene Storyarcs). Bisschen Action und Magie. Viele der Girls sind auch okay. Der Mainchar meist auch - wenn nicht grad so ne Standardharemszene kommt oder Eifersuchtsszene oder sonstwas. Die ersten 2-3 Episoden waren wirklich am Schlimmsten, weil ich da viel befürchtet hatte. Aber danach konnte er mich bis jetzt noch gut unterhalten, auch wenn manches komisch war.
Narcissu
01.02.2014, 19:43
Nisekoi 04: Ich mag es zwar, dass die bestehenden Missverständnis scheinbar nicht ewig lange hingezogen werden (sehr großer Pluspunkt!), aber auf der anderen Seite gefällt es mir gar nicht, wie die Geschichte zweigleisig zu fahren versucht. Das war zwar vorauszusehen, ist aber trotzdem schade. Love Triangles sind nicht immer schlecht, aber in den meisten Fällen kann ich mich schlecht damit anfreunden, weil es entweder am Ende kein richtiges Ende gibt (typisches Harem-Szenario) oder eine Person am Ende als Verlierer aus der Sache rausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Ichijou ein sympathischer Protagonist bleibt, und nicht zum typischen Harem-Protagonisten verkommt. Dass ich Harems nie wirklich gutheiße (Ausnahme ist höchstens The World God Only Knows), ist kein Geheimnis, aber in Serien wie Clannad kann ich noch ganz gut damit Leben, weil sie den Harem-Ansatz nur minimal ausleben.
Na ja, mal gucken, wie's kommt.
Inari, Konkon, Koi Iroha 03: Auch diese Folge hat mir wieder gut gefallen. Und auch dieses mal bin ich wieder positiv vom Pacing erstaunt, das in Slice-of-Life-Serien selten so gut ist.
Mikakunin de Shinkoukei 04: Uuh, jetzt bin ich gespannt, was es mit dieser Familie auf sich hat. :A
Keine Angst, es wird nicht lang beim Triangle bleiben :)Polygon.
Narcissu
01.02.2014, 19:46
Keine Angst, es wird nicht lang beim Triangle bleiben :)Polygon.
D:
Nisekoi 04: Ich mag es zwar, dass die bestehenden Missverständnis scheinbar nicht ewig lange hingezogen werden (sehr großer Pluspunkt!), aber auf der anderen Seite gefällt es mir gar nicht, wie die Geschichte zweigleisig zu fahren versucht. Das war zwar vorauszusehen, ist aber trotzdem schade. Love Triangles sind nicht immer schlecht, aber in den meisten Fällen kann ich mich schlecht damit anfreunden, weil es entweder am Ende kein richtiges Ende gibt (typisches Harem-Szenario) oder eine Person am Ende als Verlierer aus der Sache rausgeht. Ich hoffe wirklich, dass Ichijou ein sympathischer Protagonist bleibt, und nicht zum typischen Harem-Protagonisten verkommt. Dass ich Harems nie wirklich gutheiße (Ausnahme ist höchstens The World God Only Knows), ist kein Geheimnis, aber in Serien wie Clannad kann ich noch ganz gut damit Leben, weil sie den Harem-Ansatz nur minimal ausleben.
dis gon b gud
Weder Nisekoi noch Raku weicht in irgendeiner Weise von den Genrestandards ab, das sollte man sich so schnell wie möglich klar machen.
Sakura Trick 04: Nette Folge, wie immer eigentlich^^. Mal schauen was sie sich noch so einfallen lassen.
Strike the Blood 14: Hui, neues OP und ED. Sind aber nicht so toll. Das OP passt irgendwie nicht so richtig zusammen. Gab ein paar nette Momente, aber auch nervige.
Strike the Blood 15: Nun ein paar Sachen waren weniger schlimm als erwartet. Und netter Twist am Ende. Hätte ich der Serie so gar nicht zugetraut. Teilweise dachte ich sogar, dass sowas passieren würde, aber es ging dann doch weiter. Warum auch immer der Trick überhaupt funktioniert hat. Aber wieso werden Gefängnisse für magische Kreaturen nie mit Wärtern versehen, die Angriffe auch aufhalten könnten? Alle Verteidiger waren mehr und minder nur zufällig da.
Log Horizon 18: Die Folgen sind zu kurz! Davon ab ging die Mobilisierung doch ziemlich fix. Und die Prinzessin ist einfach toll^^ Allerdings hätte ich erwartet, dass sie die Sache mit den Erinnerungen zumindest nochmal erwähnen. Wissen die anderen alle inzwischen darüber Bescheid oder schicken sie sie in den Kampf und erzählen es ihnen erst hinterher? Hoffen wir mal, dass sie genügend Leute dabei haben, die Wiederbeleben können, vor allem für die Prinzessin.
Ringlord
02.02.2014, 16:00
Interessant, dass Space Dandy die Hilfe vom Valvrave- und Code Geass-Schreiber braucht, um auf Cowboy Bebop-Niveau zu kommen ^w^
http://s28.postimg.org/p1snsoxfx/Horrible_Subs_Hozuki_no_Reitetsu_04_480p_mk.jpg
http://s16.postimg.org/fikd3awjp/Horrible_Subs_Hozuki_no_Reitetsu_04_480p_mk.jpg
Streampeople, ich habe schreckliche Nachrichten für euch. Es könnte sein, dass heute nicht viel wird. Mein Rotuer macht Probleme und könnte mittendrin abschmieren und auch Jeez hat gerade gewisse Probleme mit dem Internet. Wir probieren es, aber es gibt für nichts eine Garantie.
Streampeople, ich habe schreckliche Nachrichten für euch. Es könnte sein, dass heute nicht viel wird. Mein Rotuer macht Probleme und könnte mittendrin abschmieren und auch Jeez hat gerade gewisse Probleme mit dem Internet. Wir probieren es, aber es gibt für nichts eine Garantie.
Ich kann heute sowieso erst ab 20 Uhr kommen. :(
T.U.F.K.A.S.
02.02.2014, 17:36
Ich kann heute sowieso erst ab 20 Uhr kommen. :(
Geht mir genauso. Also keine Hetze :A
Ok, Stream läuft in suboptimaler Qualität, aber er läuft.
T.U.F.K.A.S.
02.02.2014, 18:43
Hab mich schonmal be-Kill la Kill-t in der Zwischenzeit. Geiles neues Opening, super neues Ending, tighte Recap-"Episode", creepy Fanservice im Badehaus (aber nett animierter creepy Fanservice! :A) und natürlich: Skinny Dipping-u! Und anscheinend hat Trigger wieder Geld, die Farbpalette und Animationsqualität sind wieder auf relativ optimalem Niveau! :A
Ich hab wieder Hoffnung für die Serie. Ab hier geht's aufwärts.
Luthandorius2
03.02.2014, 09:03
Noragami ist nun gedroppt. Zeitmangel und die Serie bleibt weiter durchwachsen. Ist mir dann doch etwas zu episodisch und die einzelnen Episoden sind nicht interessant genug um zum Weitergucken zu animieren. Die aktuelle Episode war zwar etwas besser als die vorige, aber das reichte trotzdem nicht.
Nobunagun bleibt gut. Interessant die andern Chars zu sehen und die Interaktion zwischen ihnen. Nur Newton mit dem Geknutsche nervt. Wird hoffentlich nicht mehr so ausführlich gezeigt. Mal gespannt ob sich storymässig noch was tut. Wissenschaftler der die Kreaturen analysiert, damit man die besser bekämpfen kann und diese Basen von denen die Leute zu ihren Einsätzen starten... musste ich irgendwie an das Spiel XCOM denken.
Wizard Barristers war auch ganz okay. Gerichtsverhandlungen zwar weiter mies - zu kurz und diesmal glaubt man plötzlich dem Angeklagten bzw. dem Gutachter einfach so und tötet nicht. Am Ende kommt raus, dass alles wegen Cecil war. Mal sehen was da noch so an Story aufgetischt wird.
T.U.F.K.A.S.
03.02.2014, 10:00
Kurz angerissen:
Peemouto Ep. 5 war glücklicherweise (?) wieder ein bisschen schlockiger und ein bisschen positiv-behinderter als die letzten zwei Folgen (das kleine Kind was sich voll frontal aufs Maul gelegt hat war das absolute Highlight :hehe: ), aber die Charaktere bleiben weiterhin unsympathische Arschkrapfen ohne Persönlichkeit, die Charaktermodelle haben immer noch Stirnen auf denen man 'nen Helikopter landen kann und die Serie hat immer noch zuviel Plot für ihr eigenes Wohl. Oder Übel, je nachdem wie man's betrachten will. Sobald der keimige Fanservice inklusive der "Terror Firmer"-Gedächtnis-Zensuren zu sehen war, war die Welt allerdings fast wieder in Ordnung. :A In glorreicher, furchtbarer, auf mehreren Ebenen falscher Ordnung. Und OH GOTT ich hasse diesen Engel!
Wizard Barristers Ep. 4
Mein Verdacht verdichtet sich: die Serie wird langsam zur Buddy Cop-Actionserie mit ungleichen Partnern! \o/ Ich find's nebenbei erwähnt immer noch panne dass Quinn nach ihrem badass Einstieg in Episode 1 bisher so gar nichts actionmäßiges zu tun bekam. Sie ist derbe badass, versteht mich nicht falsch, und sie ist definitiv (offensichtlicherweise) mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie - aber ich wünschte einfach sie würde mehr tighten Shit machen, vor allem jetzt ist die perfekte Grundlage da um sie Arsch voraus in die Action zu schmeißen. Ah, und da war auch ein Plot und so, aber den Twist in diesem Fall roch ich schon von fünf Meilen gegen den Wind. War aber trotzdem routinierter Spaß :A
Außerdem: dat negated fanservice. Ich mag die Serie :A
Space Dandy Ep. 5
Gooooo~tt, die Serie wird von Folge zu Folge besser. Die hier war sogar fast noch fantastischer als die Zombie Apocalypse-Folge - lag wahrscheinlich an de nderbe 80s-artigen Musikmontagen und dem hübschen Road Movie-Einschlag. :A
Noragami Ep. 5
Yato ist derbe Boss :A Alles in allem eine gute Folge, vor allem jetzt wo die blonde Akimbo-Guns-Gott-Bitch auf ihrem fliegenden Löwen (!!!) auch mit am Start ist. Wurde auch langsam Zeit, ich warte schon seit dem Opening auf ihren Einstand! :A
Gedroppt/auf On Hold sind, nebenbei erwähnt:
- Nobunagun (spiralt lustig ins "meh"-Territorium, zur Schande der Serie die wirklich fantastisch begonnen hat. dröpped.)
- Serenading a Certain Pilot (momentan auf On Hold, zuviel sonstiger Input der mich momentan mehr interessiert)
- Pupa (4 Minuten Zeitverschwendung sind immer noch 4 Minuten die ich besser verschwenden kann als mit goriger (und obendrein zensierter) Imouto-Scheiße >_< dröpped.)
Streicher
03.02.2014, 14:37
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 03
Also, wenn man nach dieser Folge nicht Nichtraucher wird, dann weiß ich auch nicht ...
Gin no Saji S2 04
HOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHO!
Herrlich wie immer. xD
EDIT:
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 04
Äh ... öh ... keine Ahnung. Die Serie ist irgendwie toll, aber man darf echt nicht fragen was da eigentlich ab geht.
Narcissu
03.02.2014, 19:19
Hab vor ein paar Tagen endlich mal die erste Folge Wizard Barristers geguckt. Die Grundidee fand ich ziemlich cool, und einige der Action-Szenen sehen echt super aus – die perfekte Mischung aus schnell, optisch beeindruckend und man hat trotzdem noch mitbekommen, was passiert. (Gerade letztes vermisse ich oft bei Action-Szenen.) Allerdings kam dann plötzlich crappiges CGI dazu (der Drache z.B.), das das ganze ein bisschen runtergezogen hat.
Ich weiß nicht genau, ob ich die Protagonistin mag. Im Grunde genommen mag ich solche naiv-idealistischen Hardworker ja ganz gerne, aber für das, was sie am Ende der Folge angestellt hat, verdient sie zurecht einen Gerichtsprozess. Dass sie so einen Riesenmech erschaffen kann, ist ja schön und gut, aber das hätte man auch hingekriegt, OHNE die gesamten Eisenvorräte der Umgebung zu zerstören. >.>
Auch wenn ich's nicht schlecht fand, neige ich eher dazu, es nicht weiterzugucken, einfach, weil ich eh schon einen extremen Seasonbacklog hab. Zwei Tage noch, dann hab ich Semesterferien und kann das erst mal wieder aufholen. Freu mich schon drauf! Mal kurz überprüfen, wo ich aktuell stehe:
Space Dandy 01 → 4 Folgen
Noragami 01 → 4 Folgen
Tonari no Seki-kun 04 → 1 Folge
Toaru Hikuushi e no Koiuta 01 → 3 Folgen
Chuunibyou S2 02 → 2 Folgen
Space Brothers 91 → 1 Folge
Ace of Diamond 10 → 7 Folgen
Magi S2 10 → 7 Folgen
Samumenco 10 → 5 Folgen :herz::herz::herz:
Log Horizon 11 → 7 Folgen :herz:
Yowamushi Pedal 10 → 7 Folgen
Kann's kaum erwarten, die fünffache Dröhnung Samumenco zu erleben. :)
Saki: Zenkoku-hen Ep 5
Schade das Yuuki ihren Vorsprung nicht halten konnte, aber jetzt durften wir endlich mal wieder Mako in Action erleben. Das Mädel spielt im Gegensatz zu den restlichen Freaks :herz: relativ normal, hat aber ein gutes Auge für Veränderungen auf dem Tisch. Das hat man in dieser Folge ganz klar erkannt. Ich fand es richtig toll, wie sie eine potenzielle Gefahr erkannt hat und in der Lage war sie eiskalt komplett auszuschalten. Das ist auf eine schon irgendwie unheimlich. Ich mag Mako, wenn sie das Muster erkennt, dann kann sie sich sehr gut behaupten. Und das auch ohne den ganzen Pseudo Psycho Kram.
Buddy Complex Ep 5
Die erste Hälfte der Episode war verhältnismässig leichte Kost, mit einer Willkommensparty für Aoba und einer Kennenlern-Runde mit Dios Schwester Fiora. Es gefällt mir das die Serie sich für alle diese Dinge Zeit nimmt, und versucht einem die Charaktere dadurch näher zu bringen. Der Fokus liegt natürlich auf den drei Hauptcharakteren, Aoba, Dio und Hina und trotzdem habe ich die Crew die Free Pact Alliance schon etwas lieb gewonnen. Captain Kuramitsu schaut immer seltsam gequält und man könnte fast sagen gelangweilt aus der Wäsche, aber ich denke er ist ein gewiefter Taktiker. Mayuka gefällt mir ganz gut, sehr wahrscheinlich ist das das Chick die Rolle des Mädchens mit den unerwiederten Gefühlen zukommt, da es ziemlich klar ist das Aoba Gefühle für Hina hegt.
Die zweite Hälfte der Folge war sehr actionreich. Die Mecha Kämpfe in Buddy Complex sind wirklich gut, und gefallen mir sogar um einiges besser als in Valvrave. Mit den Coupling Mode haben die Mechas von Dio und Aoba auch diverse Möglichkeiten ihr Kampfverhalten zu ändern, während die Gegner mit Rifle Cannons, Superkanonen und schierer Übermacht dagegenhalten. Langweile kommt hier kein Stück auf, denn für Spannung trägt gerade das schwierige Verhältnis zwischen Aoba und Dio bei. Und dann ist da auch noch Hina, welche sich nicht daran erinnert das sie Aoba durch die Zeit geschickt hat, und ein Pilot der feindlichen Republik Zogilia ist. Momentan werd ich mit der Serie bestens unterhalten.
Ich hoffe freilich weiterhin das uns ein Ende wie in Valvrave erspart bleibt - denn noch einen really bad Trollanime vertrag ich zur Zeit nicht :(
Toaru Hikuushi e no Koiuta (The Pilot's Love Song) Episode 5
Das erste Drittel der Folge war relativ entspannend, und genau so habe ich es mir auch gewünscht. Das die Knight Recruts am Strand trainieren fand ich sehr witzig, besonders weil sich die adligen Kinder so darüber aufgeregt haben. Ja ja, die sind körperliche Anstrengungen einfach überhaupt nicht gewohnt. Jedenfalls war es toll zu sehen das Ari das Talent besitzt alle in ihrer Gruppe zum zusammenarbeiten und Spaß haben zu animieren. Ich habe sie wirklich gerne, ich denke sie ist sogar mein weiblicher Lieblingscharakter in der Serie. Claire und Kal-el waren natürlich wieder toll, vorallem weil sie sich wieder ein Stück näher gekommen sind. In der restlichen Folge erfährt man etwas über die Vergangenheit von Nina Viento, was ich aufschlussreich fand, außerdem hab ich wirklich mit ihr mitgefühlt.
Samurai Flamenco Ep 1-15
Nachdem ich hier einige interessante Kommentare zu der Serie gelesen habe, und mir diese von einigen Leuten hier auch wärmstens empfohlen wurde, habe ich sie mir letztes Wochende mal angeguckt.
Ich muss sagen Episode 1-6 war total mein Ding. Es hat Spaß gemacht diese Art von Thematik mal animiert zu sehen. Ein Möchtegern Superheld ohne Superkräfte, der sich in den Augen der Stadt von einem absoluten niemand zu einer respektierten Person wandelt. Und dann kam er. Der Story Twist, der alles auf den Kopf gestellt an das wir geglaubt haben.... :p
Plötzlich kommen Monster wie aus Spiderman aus einer anderen Dimension und dreschen alles zusammen was ihnen über den Weg läuft, und der dritte Twist in der Handlung lässt das ganze nun mit Super Sentai Action total aus dem Ruder laufen. Ich kann wirklich verstehen wenn Leute die Serie daraufhin gedroppt haben, aber nach meiner anfänglichen Verwirrung genieße ich es jetzt in vollen Zügen. Es scheint ja wirklich alles so geplant, und nicht irgendwie die Handlung von einem besoffenen Storywritter gewesen zu sein (Das böse Beispiel dazu wäre Valvrave) Wenn man der Serie eines zugute halten kann, dann das sie sich auf jeden Fall was traut und badass lustig ist :A
Sakura Trick Ep 5
Also nach wie vor fühle ich mich von der Shojo Ai Serie gut unterhalten, aber jetzt sollten sie es mal gut sein lassen mit dem exessiven rumgeknutsche. Dadurch fällt es mir schwer die Handlung ernst zu nehmen, oder die Charaktere lieb zu gewinnen. Der größte Pluspunkt für mich ist tatsächlich Yuu-chans große Sis, die mit ihrer Vorstellungskraft und ihrem Schwesterkomplex immer wieder für einen Lacher sorgt. Ansonsten bevorzuge ich inzwischen sogar klar das dezentere Kaede und Yuzu Pairing, einfach deshalb weil die auch noch andere Sachen tun, als sich nur zu küssen. Zu einer Beziehung gehört eben auch noch mehr. Nicht das ich erwarte das das gerade in einer 4koma Serie ordentlich ausgearbeitet wird, aber ein klein wenig mehr davon würde nicht schaden.
Saki: Zenkoku-hen Ep 5
Schade das Yuuki ihren Vorsprung nicht halten konnte, aber jetzt durften wir endlich mal wieder Mako in Action erleben. Das Mädel spielt im Gegensatz zu den restlichen Freaks :herz: relativ normal, hat aber ein gutes Auge für Veränderungen auf dem Tisch. Das hat man in dieser Folge ganz klar erkannt. Ich fand es richtig toll, wie sie eine potenzielle Gefahr erkannt hat und in der Lage war sie eiskalt komplett auszuschalten. Das ist auf eine schon irgendwie unheimlich. Ich mag Mako, wenn sie das Muster erkennt, dann kann sie sich sehr gut behaupten. Und das auch ohne den ganzen Pseudo Psycho Kram.
Ich finde es vor allem gut das Mako nach der Pleite in der ersten Season mal stärke zeigen durfte! Dem Punktestand zufolge hat sie ja Eiskalt abgeräumt auch wenn wir nur wenige Züge gezeigt bekommen haben. Gut war auch das ein relativ normaler Spieler einen der *psychos* locker in die Tasche gesteckt hat. Und ich freue mich auf die nächste Folge \o/
EDIT:
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 04
Äh ... öh ... keine Ahnung. Die Serie ist irgendwie toll, aber man darf echt nicht fragen was da eigentlich ab geht. Roboko is best girl, aber Kate bleibt beständig hnng.
Gundam Build Fighters 17: Mao und sein Meister beim Spielen war ziemlich liebenswürdig, auch wenn der Meister eine Seedfag ist.
Luthandorius2
03.02.2014, 20:16
Ich würde empfehlen dieses "Peemouto" als Urimouto zu bezeichnen(Uri = Urin). Klingt doch japanischer. U ri lässt sich ja auch mit japanischen Zeichen darstellen.
---
Von Space Dandy war ich wirklich überrascht. Krass überrascht, dass es auch sooo ernst geht. Und gut. Nach dem Horrormovie so eine Art Roadmovie. Nur schade, dass das Girl nicht permanent zur Crew hinzugestossen ist. Die hätte da gut noch reingepasst.
Nobunaga the Fool war etwas besser als Vorepisode. Aber langsamer Einstieg und Caesar der - lol - sich komischerweise irgendwie auf den ersten Blick in die Schwester von Nobunga verliebt aber direkt mal den Vater killt. Hoffe es kommt mehr Action, direkt von Anfang an und weniger Geredet - vor allem weniger von dem einen kleinen Girl, dieser Verlobten. Die nervt.
Toaru Hikuushi e no Koiuta / The Pilot's Love Song 05: Oha, scheint wohl demnächst richtig loszugehen. Bisher mag ich die Serie total und ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird.
Space Dandy 05: Trotz dessen, dass diese Episode nicht so abgedreht und lustig wie die vorherigen war, fand ich sie einfach super. Space Dandy ist einfach mal voll der Bro!
Saki 05:
Ich finde es vor allem gut das Mako nach der Pleite in der ersten Season mal stärke zeigen durfte! Dem Punktestand zufolge hat sie ja Eiskalt abgeräumt auch wenn wir nur wenige Züge gezeigt bekommen haben. Gut war auch das ein relativ normaler Spieler einen der *psychos* locker in die Tasche gesteckt hat. Und ich freue mich auf die nächste Folge \o/
Ja, auch wenn ich irgendwie schade finde, dass sie Makos Spiel in einer halben Episode abgezogen haben. Da muss ich einfach mal wieder das Pacing der Serie bemaengeln. Es ist schade genug, dass wir nur 1-cour kriegen, aber dann haette ich's einfach besser gefunden, wenn sie auf einige von den Hintergrundgeschichten verzichtet und sich mehr auf das eigentliche Mahjong konzentriert haetten. Die Charaktere moegen im Manga ja alle 'ne wichtige Rolle spielen, aber in zwoelf Folgen sehen wir die doch eh kein zweites mal, nachdem sie abserviert wurden, also warum die ganze Exposition?
Positiv muss ich allerdings anmerken, dass Makos Runde wirklich zur Abwechslung mal realistisches Mahjong war. Kein Yakuman-Pileup, sondern kleine, stetige Siege. Damit kann ich mich dann auch identifizieren. :D
Space Dandy 05: Die Folge musste ich nach gestern noch mal in Glorious HD bewundern. Sie ist so gut. Ich tue mich schwer zu sagen, dass sie besser ist als die Zombiefolge von letzter Woche, einfach, weil sie so komplett anders ist, aber dieses Genre-Roulette, was die Serie abzieht, gefaellt mir einfach gut. Ich wuerde mir wirklich 'ne ganze Serie nur von Folgen wie dieser angucken, Road Movie in Space. Die Dynamik zwischen Dandy und dem Maedel war so richtig gut gemacht. Ernsthaft, aber ohne wirkliches Drama. Einfach super. Ich hoffe, es kommen noch mehr Folgen in einem aehnlichen Stil, und Brachialhumor wechselt sich damit ab.
Und, oh Gott, der Soundtrack. Der fucking Soundtrack. Ich brauche den so hart.
Wizard Barristers 04: So langsam wird mir Cecil sympathisch. Ich faende es glaube ich irgendwie cooler, wenn auf die eigentlichen Gerichtsverhandlungen ein wenig mehr Zeit verwendet wuerde, so wirkt's irgendwie immer, als ob der Anwalt sein Plaedoyer haelt und der Richter zehn Sekunden spaeter schon sein Urteil faellt, aber gut. Die Angeklagten-der-Woche waren gut in Szene gesetzt, so richtig gute Hasscharaktere, und der Big Bad (?) betritt hoffentlich auch bald mal die Buehne, damit die Story endlich losgehen kann.
Kleiner Wtf-Moment, als Cecil ihre Mutter besucht hat. Ich dachte, die waere schon tot. Wurde das irgendwie mal erwaehnt, dass die noch lebt, und ich hab nur nicht aufgepasst?
Seki-kun 05: Mal 'n anderes Konzept, und ziemlich witzig gemacht. Zur Abwechslung mal Seki-kun in der Opferrolle zu sehen war erfrischend, sonst muss man ja immer Mitleid mit der armen Rumi haben, aber so hat der auch mal sein Fett weg gekriegt.
Narcissu
03.02.2014, 22:57
Tonari no Seki-kun 05: Armer Seki. ;___; Mehr habe ich nicht zu sagen.
Space Brothers 92: Hui, dieses kommen gleich sechs exzentrisch und nicht gerade sympathische Charaktere dazu. Aber das besorgt mich bei Space Brothers mittlerweile nicht mehr, auch wenn es dieses Mal zugegebenermaßen ziemlich extrem ist. Doch bisher hat die Serie aus all diesen Charakteren immer sympathische Menschen gemacht, und ich bin zuversichtlich, dass das auch dieses Mal geschehen wird.
Jetzt bin ich aber gespannt, wer der Kapitän des Teams wird. Spontan kam mir Azuma in den Kopf, aber das war nur so ein Gedanke. Es scheint jedenfalls so als wäre es ein erfahrenerer Astronaut, oder zumindest jemand, der es sich leisten kann, ein Angebot auszuschlagen. Hibito wohl kaum, das wäre die ultimative Offenbarung. ^^ Ich könnte mich im Manga spoilern, aber ich gedulde mich lieber noch fünf Tage.
Wizard Barristers 04: So langsam wird mir Cecil sympathisch. Ich faende es glaube ich irgendwie cooler, wenn auf die eigentlichen Gerichtsverhandlungen ein wenig mehr Zeit verwendet wuerde, so wirkt's irgendwie immer, als ob der Anwalt sein Plaedoyer haelt und der Richter zehn Sekunden spaeter schon sein Urteil faellt, aber gut. Die Angeklagten-der-Woche waren gut in Szene gesetzt, so richtig gute Hasscharaktere, und der Big Bad (?) betritt hoffentlich auch bald mal die Buehne, damit die Story endlich losgehen kann.
Kleiner Wtf-Moment, als Cecil ihre Mutter besucht hat. Ich dachte, die waere schon tot. Wurde das irgendwie mal erwaehnt, dass die noch lebt, und ich hab nur nicht aufgepasst?
In Ep. 2 haben sie darüber gesprochen (Gabs da nicht auch schon einen Besuch?). Weiter habe ich es auch noch nicht gesehen und ich verstehe wirklich gesagt auch nicht, warum sie noch lebt. Die Infos die es bislang (Ep. 2) zum Magie Rechtssystem gab, deuten eigentlich alle darauf hin, dass sie längst tot sein müsste. Aber gut, vielleicht ist sie auch verurteilt worden bevor andere Regeln/Gesetze in Kraft getreten sind.
Nee, also sofern es keine politischen Urteile sind, sind Wartezeiten von bis oder über zehn Jahren bis zur Vollstreckung nicht unüblich. In diesem Fall wird es anscheinend so gehandhabt, dass irgend eine Bigwig ein Regal mit dem Aufkleber "Todesurteile" hat und die Dokumente immer nur rausnimmt und unterschreibt, wenn genügend davon zusammengekommen sind oder die Presse ihn oder sie nervt.
Das ist Bürokratie für euch.
Liferipper
04.02.2014, 09:10
Kleiner Wtf-Moment, als Cecil ihre Mutter besucht hat. Ich dachte, die waere schon tot. Wurde das irgendwie mal erwaehnt, dass die noch lebt, und ich hab nur nicht aufgepasst?
Als Cecil sie in Episode 2 besucht hat, hab ich das eigentlich schon als dezenten Hinweis verstanden, dass sie noch lebt ;D.
Edit: Korrigiere, es war Episode 1, nicht 2.
Luthandorius2
04.02.2014, 10:33
Ich glaube ja, dass man beim ersten Besuch noch gar nicht wusste, dass es die Mutter ist - aber man konnte natürlich stark sowas annehmen wegen der Haarfarbe.
Als es später dann erwähnt wurde war auch von "retrial" die Rede und da war dann auch irgendwie klar, dass das sicher die Mutter gewesen sein musste und dass sie noch lebt(wäre dann selbst ohne Besuch klar gewesen aus dem Gespräch her).
Aber fand es auch merkwürdig, dass sie noch lebt. Denn wir haben ja im Anime gesehen, dass es scheinbar doch bei denen so üblich ist, dass der Richter das Urteil veründet und mit dem Hammer auf den Tisch haut und dann derjenige sofort stirbt weil da irgendwie auch eine magische Vorrichtung ist um den herum, die ihn dann sofort tötet.
Eventuell war das früher mal anders als sie verurteilt wurde und wurde dann später geändert.
Kann aber auch sein, dass ich mich da täusche. Am Anfang von Episode 1 war jedenfalls direkt sowas - aber da kann es sein, dass der einfach irgendwohin teleportiert wurde in ein Gefängnis um zu warten. Man sah ja dann keine Leiche. Aber wäre schon komisch. Normal bringen ja irgendwelche Leute den ganz normal und holen ihn wieder ab, weil die ja solche Antimagiefesseln anhaben. Dachte da schon den hätte man getötet und es hätte sich halt alles in Luft aufgelöst(und deshalb keine Leiche).
---
Pilot's Love Song war ganz okay. Wie ich mir es dachte kam die Vergangenheit von Claire etwas näher dran. Ignacio dürfte auch noch so eine Episode kriegen. Dazu scheint wohl auch die Haupthandlung vorangetrieben worden zu sein. Mal sehen was da noch so passiert und wie Claire da reinpasst. Die soll ja ihre Kräfte verloren haben und diese Leute auf die sie da treffen haben wohl irgendwas mit diesem "Saint Aldista" zu tun.
D-Frag war auch gewohnt gut. Der Lehrer war cool.
Narcissu
04.02.2014, 11:52
Sugar Soldier 01-03: Huch, das waren ja nur jeweils 80-sekündige Episoden als Werbung für den Manga. Sehen zwar sehr hübsch aus, in bester Shoujo-Manier, aber dafür gibt es nur recht spärliche Bewegungen und viele Standbilder. Die "Handlung" hat auch ziemlich shoujogenerisch gewirkt, wobei ich das Ende tatsächlich ganz niedlich fand. In diesem Zeichenstil würde ich gerne mal einen vollwertigen (und guten) Shoujo-Anime sehen.
Kamen Raider Gaim ist wirklich recht unterhaltsam und erzählerisch wesentlich stärker gestrafft als für diese Serien üblich. Kann man sich ansehen. Aber besonders revolutionär ist es nicht.
one-cool
04.02.2014, 14:19
zu Space Dandy könnte man auch mal ne gute Diskussion wegen Episodenhaftigkeit führen.
“What’s Continuity, Baby?” - Oder, wie ich Gel und Co. immer wieder entkommen, ohne zu wissen, was ich tue. Vielleicht ist er am Schluß auch einfach alt, und erzählt seinen Kindern, was er als Alienhunter alles erlebt hat.
T.U.F.K.A.S.
04.02.2014, 17:52
Space Dandy Ep. 5 [dubbed]
Seit Episode 4 glaube ich, dass Funimation so langsam den Dreh raushat. Zum einen sind die Scripts um einiges näher dran an der Originalvorlage als in Episoden 1-3, zum anderen haben sie DEUTLICH die Anzahl an hinzusynchronisierten Witzen (auch bekannt als "ADV-Syndrom") zurückgeschraubt. Wenn Scriptanpassungen da sind, sind sie zum einen minimal und zum anderen passend im Kontext (Episode 4 zum Beispiel hatte ein "Hellooooooo~ Nurse!" á la Animaniacs, was mich sehr zum lachen brachte). Die Dub für Episode 5 war absolut solide und passend. Jad Saxton (a.k.a. Eve in "Baccano!" und Hatchin in der - nebenbei erwähnt sehr sehr guten! - englischen Synchronfassung von "Michiko to Hatchin") liefert eine sehr gute Performance ab als Adelie, selbst eine Szene die in einer "normalen" Synchronfassung gar nicht mal so gut rübergekommen wäre (Adelies spontaner Heulkrampf) hat sie sehr gut herübergebracht. Und Ian Sinclair ist und bleibt ein perfekter Dandy, zumindest meiner Meinung nach :A "The boobies in the bus go up and down, up and down, up and down..."
Ach ja: Ansonsten immer noch die beste Episode der Season soweit, überhaupt. Da kam bis jetzt NICHTS ran, sei es vom Artdesign, von der Story oder vom Soundtrack her (ich liebe immer noch die erste Montage - vor allem den Song dazu <3).
http://www.youtube.com/watch?v=JScVZD-Lh5o
<3<3<3
Don Cuan
04.02.2014, 18:45
Yowamushi Pedal 17 hat das gleiche Problem, was viele Sport- und insbesondere Renn-Serien zu plagen scheint: Überhaupt kein Gefühl für Zeit und Entfernungen.
08:48 Noch 700 Meter bis zur Ziellinie
09:48 Noch 350 Meter! – Okay, also keine dreißig Sekunden…
12:22 Noch 250 Meter! – Sie müssten jeden Moment… Immer noch nicht am Ziel?
15:20 Noch 200 Meter! – 50 Meter in knapp drei Minuten, mal 20 sind 1 km/h.
16:51 Noch 170 Meter! – Wir haben uns gesteigert! 1,2 km/h jetzt. :A
18:27 Noch 100 Meter! – Scheiße, ist das schnell! 2,6 km/h!
20:58 "Sie sind fast da!"
21:14 Noch 100 Meter! – Uh, uns ist das Maßband verrutscht? Bitte, starte einer das Ending!
Achja, habe ich erwähnt, dass die Jungs einen Hang herab fahren?
Inari, Konkon, Koi Iroha. (Episode 2+3)
Nach der ersten Folge hatte ich erwartet das sich die Serie auf Inari konzentriert, deshalb bin ich positiv überrascht das Uka-sama separate Screentime bekommt und mehr ist als ein größerer Nebencharakter. Finde ich richtig Klasse den Uka-sama ist ein sympathischer Charakter. Auch die Eskapaden im Götterreich wissen zu gefallen und Amaterasu ist auf eigenwillige Art unterhaltsam. Ist in meiner Gunst weiter aufgestiegen.
Buddy Complex (Episode 5)
War ganz Ok. Obligatroische Mecha Fights mit wenig Story Progression. Naja in der ersten Hälfte gab es ein bisschen Hintergrund zu Dio mit dem ich aber immer noch wenig anfangen kann.
Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda (Episode 4)
Weiterhin ziemlich verrückt. Momentan werden die Charaktere ja ein wenig ausgeschmückt. Diese Folge Natascha (und Roboko), letzte Folge Yasu und Gorou. Ich schätze jetzt ist Itsuka an der Reihe. Mal sehen wo sie die Serie danach hinführen. Solange sie nichts Ernsteres versuchen ist es denke ich Ok für mich. Kate war in den letzten Folgen nicht zu schrecklich. Achja und in der Vorschau waren die von der anderen Organisation zusehen, fänd es ganz nett etwas mehr von denen zu sehen.
Nobunaga The Fool (Episode 5)
Die Folge ist zumindest mal was passiert. Aber Mitsuhides Plan hat für mich keinen Sinn ergeben. Was hat das jetzt genau gebracht Nobunaga zu vergiften? Der Vater ist doch letztendlich in den Kampf gezogen weil der Feind vor der Stadt stand. Darauf hätte er doch so oder so reagieren müssen. Sehe da jetzt keinen großen Vorteil in dem Plan. Insgesamt ist es für mich aber immer noch eher meh.
Nobunagun (Episode 6)
Hmmm die Folge fand ich recht schwach. Die Knutsch Comedy in der ersten Hälfte hat bei mir nicht gezogen und der Kampf in der 2. Hälfte war auch recht lieblos. Ach sollte ich den einen halben Satz von Shio in der Hinsicht verstehen das sie auf Asao steht? Wenn ja hab ich das vorher nicht gecheckt. O_o
Achja und die "Slang" Untertitel sind furchtbar. Keine Ahnung ob die auch so sprechen. Vorstellen beim Klang könnte ich es mir schon aber anstrengenden ist es trotzdem. Ich überlege die Serie erst mal zu pausieren bis ich hier positive Rückmeldung vernehme.
Mahou Sensou (Episode 4)
Die zusätzliche Folge hat auch nichts mehr am Gesamteindruck geändert. Mui ist genauso planlos wie in Folge 1 ihrem Bruder nachgelaufen und die Story sowie die Charaktere reizen mich nicht genug um das zu verfolgen. Dropped
Noragami 05: Die Folge hat mir gut gefallen und hat Yukine sympathischer gemacht. Yato war ausserdem ziemlich badass, was irgendwie die Frage aufwirft, ob er den Trottel nur spielt, fuer den ich ihn in einigen Szenen halte. Auf jeden Fall hat's der Charakterentwicklung ganz gut getan. Von der Comedy her war die Folge auch ziemlich gut. Ich brech immer ab, wenn ich dieses (||0_0||)-Gesicht von Hiyori sehe.
Bitte weiter so, und warum nicht gleich von Anfang an?
Toaru Hikuushi 05: Ebenfalls gut. Ein wenig Backstory fuer Claire hat gepasst, und die Dynamik zwischen ihr und Kal-El entwickelt sich sympathisch weiter. Beste Beach-Episode ever, ausserdem, und gottseidank haben sie aus dem OMFG-wir-sind-aufeinander-gestuerzt-und-das-ist-voll-peinlich-Moment keine Tsundere-Scheisse gemacht, sondern es galant geloest. Danke dafuer an dieser Stelle.
Interessant uebrigens, dass sie die Nina-Viento-Sichtweise auch in die Pro-Monarchie-Richtung gelenkt haben, das hab ich irgendwie echt nicht erwartet. Ich hatte gedacht, dass wir da mehr von der Revolution von der anderen Seite zu sehen bekommen. Mal schauen, was noch kommt.
SoniAni 05: Aehnlich wie die letzte Folge fand ich auch diese deutlich besser als die ersten drei. Ich weiss nicht, ob's daran liegt, dass es irgendwie so halbwegs ernstere Themen anschneidet, oder daran, dass die Serie sich, bis auf die Model-Shootings, fuer 'ne Idol-Serie mit dem Fanservice erstaunlich moderat zeigt, aber so als kurzweilige Slice-of-Life-Serie taugt's mir irgendwie doch.
Ausserdem bin ich dadurch jetzt irgendwie erstaunlich motiviert, auch mal wieder was romanartiges zu schreiben. :D
Liferipper
05.02.2014, 12:45
http://s1.directupload.net/images/140205/937fjt4a.png
http://s1.directupload.net/images/140205/f65c46re.png
T.U.F.K.A.S.
05.02.2014, 12:49
http://s1.directupload.net/images/140205/937fjt4a.png
http://s1.directupload.net/images/140205/f65c46re.png
Lieber...
... Klischees aus Police procedure-Geschichten als das x-te behinderte High School-Drama Llama-Panorama. Meine Meinung dazu. Ich bi neinfach tierisch geflasht davon dass man in dieser Season wirklich tief in der 80er-Actionfilm-Mottenkiste wühlt für Plotpunkte. Das macht mich zum glücklichen Pandabärchen. <3
Liferipper
05.02.2014, 15:06
Och , ich rege mich nicht darüber auf, aber exakt derselbe Plotdevice in zwei voneinander unabhängigen Serien innerhalb von 2 Tagen?
T.U.F.K.A.S.
05.02.2014, 18:21
Jaaaa, das ist echt ein bisschen strange. Bin aber gespannt wo es hinführt.
Ansonsten war die fünfte Episode ein Heidenspaß, einfach weil es mit ABSTAND die soweit am beschissensten animierte und gepacete Episode der Serie war :hehe: Allerdings wurde das wieder aufgewogen durch die allgemeine Beklopptheit der Episode: sei es das (mal wieder) völlig abstruse Gimmick des Minimum-Monsters-of-the-Week, die derbe spaßig-furchtbare Actioneinlage am Ende mit den Schleim-Torpedo-Dudes (es macht Sinn im Kontext) oder den Mädels dabei zuzusehen wie sie sich quer durch das Abluftsystem eines Badehauses JohnMcClanen, um EXAKT an der Stelle zu landen wo sie auf das Motiv des Minimum Monsters of the Week kommen, nur damit die Serie nichtmal drei Sekunden später alle für die Fogle relevanten Charaktere in ein- und denselben Raum teleportiert für das wahrscheinlich behindertste Episodenfinale der ganzen Season (soweit) :hehe: Auch schön zu sehen dass die gefräßige Cappy-Tussi anscheinend mehr auf dem Kasten hat als man bisher zu glauben versucht war (obviously).
Alles in allem: Das war herrlich. SO will ich meinen schlechten Animu haben: wenn schon furchtbar und doof, dann wenigstens mit Inbrunst und Spaß daran.
Weiterhin am Aufholen.
Kill la Kill (Episode 15 +16)
So müssen Recaps aussehen. Episode 15 hätte allerdings wirklich etwas opulenter sein können, vor allem wenn man die 4 Devas vs Nudist Beach denkt. Aber sei es drum. Neue Opening finde ich sehr viel besser als das Alte. Mit dem neuen Ending kann ich allerdings nichts anfangen, aber das alte hat mich auch nicht vom Stuhl gehauen.
Davon abgesehen:
Yeah ich warte schon eine ganze Weile darauf dass sie den Einsatz erhöhen. Dass es auf Kleidung vs Menschen hinausläuft hab ich mir schon gedacht. Dass die Life Fiber aber aus dem Waltraum kommen hatte ich nicht erwartet. Klar es ist total wonky, aber für die Serie passt es und macht sogar irgendwo Sinn. Also mir gefällt es superund ich fühle mich positiv an Gurren Lagann erinnert. Ich hoffe nur das wir die Schule bald ganz hinter uns lassen können, auch wenn jetzt erst mal Schulfest angesagt ist.Und Nudist Beach ist großartig beknackt. ^^
Golden Time (Episode 16)
Der Sprung von Drama auf Comedy war ziemlich hart, und auch wie sie im Gespräch auf Banris Vergangenheit gekommen sind war etwas weit hergeholt, aber Golden Time verzeihe ich ja fast alles. <3 Immerhin kam der Vater am Ende nicht mehr so arschig rüber wie vorher.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Episode 5)
Die Interaktion zwischen Claire und Kal-el sind weiterhin schön gemacht, auch weil man weiß welches Drama sich dort noch anbahnen wird. Bei der Szene mit dem Beach hatte ich kurze Zeit Angst dass wir in das übliche Strandfolgen-Schema abrutschen aber es wurde ja nur ganz kurz angeschnitten.
Davon abgesehen:
Die Rückblende aus Claires Vergangenheit fand ich gut. Dass sie nur als Figur benutzt wurde, war ja bereits zu erahnen. Ich hätte aber auch gedacht dass man sie eher als Gegenpol zu Kal-el Eindrücken aufbaut. Auch wenn ich nicht direkt sagen würde das sie jetzt eine pro-royale Einstellung hat. Sie hat nur erkannt dass mit der Revolution durchaus auch Leid einhergeht. Wahrscheinlich war sie vorher mehr von der Sache überzeugt. Nachdem sie aber für die Revolution benutzt wurde hat sie dafür natürlich auch nicht mehr viel für diese Seite übrig. Ich schätze sie will das alles einfach nur noch hinter sich lassen. Isla war ihre Chance dafür, nur hat sie ihre Vergangenheit eingeholt. =( Außerdem bin gespannt, was es mit den Leuten am Ende auf sich hat.
T.U.F.K.A.S.
05.02.2014, 22:06
Inari, Konkon, Koi Iroha Ep. 4
Ich mag Splosions und Rumgeballer in meinem Animu. Aber ich mag auch nette Sachen... ab und an...
Meine allgemeine Reaktion auf diese Serie lässt sich zusammenfassen mit einem D'aaaaaawwwwwww!, zumindest ist das neben herzhaftem Gelächter wegen der guten Humoreinlagen das Geräusch was man bei mir wohl am meisten hört wenn ich die Serie schaue. Es ist irgendwo sehr entspannend anzusehen wegen des schönen Artstyles, der wunderbaren Musik und der wirklich wirklich guten Dialoge (endlich mal Charaktere die tatsächlich wie, naja, echte Leute reden - zumindest größenteils!) und wegen des jetzt neu eingestreuten, sehr Highlander-anmutenden Moraldilemmas auch ein bisschen spannend. Ich will wissen wo's hinführt, ganz ehrlich. Und, damn, die Jugendromanze(n) ist (sind) auch hübsch aufgebaut. Ich glaube ich war selten so in First World Problems und Romanzenkram in einem Animu investiert seit "Kids on the Slope".
Kann ruhig so weitergehen :A
Außerdem:
http://i1064.photobucket.com/albums/u363/philsteel/stopbreakingthefourthwall_zps2c11f6de.png
...
Guck' mich nicht so an...
P.S.: Fuchs.
P.P.S.: Ich habe das nebenbei erwähnt direkt nach der ersten Folge der Fist of the North Star-OVA-Serie geguckt. Kontrastprogramm :A
Inari, Konkon, Koi Iroha Ep. 4
Tomboy is best boy/girl. Sie hat eine Anspielung auf NANACA†CRASH!! hingebracht :A
Sonst hat sich eigentlich nicht viel verändert in dieser Ep.
one-cool
06.02.2014, 11:27
yo Ianus, danke für den Gatchaman Crowds Tip :)
Ich weiß nicht, was ich speziell damals gesagt habe, aber WO IST MEIN FIGMA VON ODs GATCHAMAN, JAPAN?!?!?!
one-cool
06.02.2014, 16:31
Ich weiß nicht, was ich speziell damals gesagt habe, aber WO IST MEIN FIGMA VON ODs GATCHAMAN, JAPAN?!?!?!
zusammengefasst etwas folgendes: SCHAUESDIRAN!
Streicher
06.02.2014, 16:56
OMGNEUEMIKAKUNINFOLGEWARMEGAAWESOMEICHLIEBEDIESESERIE!
Don Cuan
06.02.2014, 16:59
zusammengefasst etwas folgendes: SCHAUESDIRAN!
Komisch, das meiste was ich zu der Serie gehört habe waren alte Säcke mit folgendem: DIEVERGEWALTIGENMEINEKINDHEIT!
Wobei das vielleicht auch zutreffend ist, wenn man mit dem Original-Gatchaman aufgewachsen ist. Hab beides nicht gesehen.
T.U.F.K.A.S.
06.02.2014, 17:43
Tomboy is best boy/girl. Sie hat eine Anspielung auf NANACA†CRASH!! hingebracht :A
Und einen der derbsten Spinning Roundhouse Kicks rausgeballert die ich seit langem gesehen habe :A
Außerdem: Wild mit ihren Ärmchen rumfuchtelnde Füchse :A So nenne ich irgendwann mal meine Progressive Death Metal Band.
Komisch, das meiste was ich zu der Serie gehört habe waren alte Säcke mit folgendem: DIEVERGEWALTIGENMEINEKINDHEIT! Wie soll das gehen? Die Serie heißt ja sogar "Gatchaman CROWDS". Mir scheint, dass da einfach ein paar Leute vergewaltigt werden wollen und sich irgend einer harmlosen Serie an den Hals werfen.
Don Cuan
06.02.2014, 17:56
Weiß jetzt zwar nicht, wieso das Crowds darauf hinweisen soll, dass es mit dem alten Gatchaman wenig zu tun hat. Immerhin steht ja noch GATCHAMAN drin. Dass diese Leute vergewaltigt werden wollen, will ich aber nicht bezweifeln.
Narcissu
06.02.2014, 17:58
Weiß jetzt zwar nicht, wieso das Crowds darauf hinweisen soll, dass es mit dem alten Gatchaman wenig zu tun hat. Immerhin steht ja noch GATCHAMAN drin. Dass diese Leute vergewaltigt werden wollen, will ich aber nicht bezweifeln.
Das Problem ist aber vermutlich weniger Gatchaman Crowds als die Tatsache, dass sich die Leute Gatchaman in ihrer Kindheit angesehen haben. Das gleiche Phänomen gibt's doch überall. Pokémon-Nostalgiker, die von der Zeit zurückgelassen wurden, behaupten auch voller Überzeugung, dass alles nach der ersten/zweiten/xten Generation scheiße war, weil es sich nicht mehr so anfühlt wie damals.
OMGNEUEMIKAKUNINFOLGEWARMEGAAWESOMEICHLIEBEDIESESERIE!
Die Folge war in der tat cool. Benio war wieder großartig. Und herrlich, wie dieser "Reveal" im Endeffekt genau gar nichts an der Situation geändert hat. xD
Weiß jetzt zwar nicht, wieso das Crowds darauf hinweisen soll, dass es mit dem alten Gatchaman wenig zu tun hat. Immerhin steht ja noch GATCHAMAN drin. Dass diese Leute vergewaltigt werden wollen, will ich aber nicht bezweifeln. Ist in etwa so als würde man zuerst Vampire: The Masquerade – Redemption spielen und dann von Vampire: The Masquerade – Bloodlines eine Weiterführung der Geschichte aus Redemption verlangen.
Oder hinter den Neuen Leiden des jungen Werthers ein Sequel vermuten.
Faust, der Tragödie zweiter Teil hingegen - da ist klar erkennbar, dass es sich um eine Fortsetzung des ersten Teiles handelt.
Streicher
06.02.2014, 19:20
Die Folge war in der tat cool. Benio war wieder großartig. Und herrlich, wie dieser "Reveal" im Endeffekt genau gar nichts an der Situation geändert hat. xD
xD
Gin no Saji S2 05
WUUUUUUUUUUUUUT? Das ich das noch erlebe und sie wirklich einen so derben Cliffhanger in die Serie einbauen! >:(
Die Folge war aber auch mega awesome. Ein mehr als erfolgreicher Animetag! :D
Don Cuan
06.02.2014, 19:20
Ich glaube, dass es den alten Säcken eher um ein komplett anderes Feel ging, als dass sie nach 30 Jahren eine Fortsetzung erwartet hätten. Aber es fällt mir schwer, stellvertretend für diese Leute zu reden.
Außerdem stellt man heutzutage allen möglichen Scheiß an Titel heran, um einen neuen Teil zu markieren. Untertitel, Buchstaben, beliebige englische Wörter, Lautmalereien, Satzzeichen, Musiknotation. Ob sich dahinter eine Fortsetzung, ein Remake/Reboot, ein Fumoffu oder etwas ganz anderes verbirgt, kann man nicht immer vom Umschlag ablesen.
Naja, Retro-Serien sind sehr, sehr selten. Tetsujin hat 2004 eine bekommen und das war's dann auch schon damit.
Samurai Flamenco 16
WIE KANN DIESE SERIE NUR SO GUT SEIN?! AAAAAAHHHH!
Die Folge war wieder unsagbar gut. Die Szene mit Mari und Moe (Gott, Moe ist einfach viel zu nett für Mari) und danach die Szene zwischen Masayoshi und dem anderen Mann. So gut. Und natürlich das Ende. Außerdem, das endlich neue OP. Yeah! ICH WILL WIEDER NÄCHSTE WOCHE!
Strange+ 5
Gott, diese Serie. Alter. Was hab ich gesehen? :hehe:
Naja, Retro-Serien sind sehr, sehr selten. Tetsujin hat 2004 eine bekommen und das war's dann auch schon damit.
In wie fern Retro? Die Originale Yamato Serie (Uchuu Senkan Yamato) hat letztens doch auch ein Remake bekommen, was angeblich nah am Original sein soll, nur eben im neuen Gewand. Und dann war da auch noch die neue Dororon Enma Serie, die auch extrem Retro war. Mit was weiß ich nicht wie vielen Referenzen an Kram weit vor meiner Geburt..
In wie fern Retro? War in der Periode, mit Hintergründen aus der Periode, Episoden die sich direkt auf die Periode bezogen und in Designs, die durchgehend Retro waren.
Die neue Yamato-Serie hat hingegen die Designs der Charaktere größtenteils auf moderne Standards gebracht.
T.U.F.K.A.S.
06.02.2014, 20:13
Samumenco Ep. 16
Beste. Episode. Der Serie.
- Erstmal serious Bonus Points dafür, dass die Folge so gar keine goofy Kämpfe hatte, sondern einfach nur aus Charakterbildung bestand.
- Noch mehr Bonus Points dafür dass Mizuki (a.k.a. meine Heldin) Mari übelst einen reingedeckt hat.
- Noch mehr für die traurigste Papiertüte aller Zeiten.
- Noch mehr für das Aufsammeln älterer Plotpunkte und wie die Charaktere damit umgehen (King Tortures Bastelkeller, Hobo aus Episode 7).
- Noch mehr für Hobo-Masayoshi.
- Und ultimativen Bonus dafür DASS SIE MEINE LIEBLINGS-BROMANCE IN ANIME WIEDER AUFFLAMMEN LASSEN!!! \o/
You dun goofd, fiendish prime minister.
Aaaaaaaaaaaah geile Serie ist geil! \o/
Edith: Bonus bonus points gibt's nebenbei erwähnt dafür, dass Manglobe es nach SECHS Folgen geschafft hat das Intro fertig zu animieren.
Sort of. :hehe:
Kill la Kill 17: Das ging ja fix. Ich hatte ja gehofft, dass Ryuuko die Konzernchefin einfach Clown oder sowas nennt bei dem Aufzug. Vielleicht kommt das ja noch, bitte. Aber immerhin haben sie ihre Rede abgewürgt :D Und ab jetzt geht es dann wohl Schlag auf Schlag.
Aber Satsuki, du musst den Kopf abschlagen und nicht einfach nur zustechen.
http://s29.postimg.org/xjvtcff6f/Horrible_Subs_Robot_Girls_Z_02_480p_mkv_sna.jpg
http://s30.postimg.org/56l5umaht/Horrible_Subs_Robot_Girls_Z_02_480p_mkv_sna.jpg
http://s13.postimg.org/k1mogribb/Horrible_Subs_Robot_Girls_Z_02_480p_mkv_sna.jpg
zusätzlich noch Ara-Ara, Traps und scenes of Symetrical Docking.
http://s29.postimg.org/fkrynpzfb/Kanye.png
T.U.F.K.A.S.
06.02.2014, 20:41
Kill la Kill Ep. 17
Respekt!
Ran called it. :A
Schön mitten im Satz abgewürgt! :hehe: Die Serie ist offiziell wieder interessant für mich.
Auch hübsch fand ich die Anspielung auf "Macross Plus" :A Und natürlich "Have fun storming the stadium!" :hehe: Oh, Mako...
Kill La KIll 17
Okay. Das ging jetzt wesentlich schneller als erwartet. Woah. Außerdem Mako. Und DTR. So gut. ICH WILL NÄCHSTEN DONNERSTAG!
Hamatora 05: Wenn das nicht die schwulste Episode aller Zeiten war, weiss ich auch nicht. Sehr lustig aufgezogen, aber ich wundere mich immer noch, was eigentlich Hajimes Superkraft ist.
Inari Konkon 04: Straight gespielte Romantik, vielen Dank dafuer. Hab ich schon laenger nicht mehr so gesehen, vor allem nicht, weil Inaris Holzkoepfigkeit so viele Aufhaenger fuer dummen Humor bieten wuerde, aber die Serie bleibt trotzdem dabei, es nicht zu uebertreiben ... ausser mit Ukas Bruder, aber an den gewoehne ich mich hoffentlich auch noch.
Menschen zu sein muss schwer wiegen. Ob nun unbeabsichtigt oder von irgendwem geleitet, letztlich hat sie diese Menschen umgebracht.
Aber Bonuspunkte für Kals manlyness. Ich muss jedes Mal klatschen, wenn er den arroganten Pimpeln verbal eines reinwürgt und sein Mädchen verteidigt und ihr direkt sagt, dass er sie mag.
Person of Interest ep.14 Man, dat Shaw und Asian Woman schwitzend in Tanktops.
http://i.minus.com/jbj127h3yfLEHd.jpg
Gute Folge, ich habe schon wieder Lust, Leverage zu schauen.
Die Endszene war auch genial.
Mikakunin ep.05 Die Mutter ist ein deutlich charmanterer Charakter als gedacht. Sehr freundlich, sehr ruhig, ohne auf das kleine Quäntchen Verrücktheit verzichten zu müssen. Diese Serie beginnt mich (auch vom Charakterdesign her) an Hayate the Combat Butler zu erinnern.
Kill La Kill ep.17 http://i.minus.com/jNM3jJ5j96GQs.png
Verdammt, ich liebe diesen Shot.
"Ah,curse your sudden but inevitable betrayal!
Nun, wir wussten alle, dass das passieren würde - aber es war dennoch wundervoll umgesetzt.Man darf auf nächste Woche gespannt sein.
Gundam Build Fighters ep.17: Hach, ich liebe diese alten, exzentrischen Meister. Und schade, dass Maou erstmal raus ist. Ich hoffe ja immer noch, dass diese Serie eigentlich four-cour ist und sie in der zweiten Hälfte echte Gundams bauen und benutzen.
Hamatora ep.05: Gay Pheromon Minimum. Was in Gottes Namen...? Diese Serie ist weird wie eh und je. Wie sie alle auf den Typen reiten :hehe:
Ja, der Twist hat mich nicht überrascht.
Wizard Barristers ep.04 Ok, da haben wir unseren größeren Plot. Erinnert mich vom Grundaufbau her spontan an Tokyo Ravens (bloß in schnell), aber das wird sicher noch in eine andere Richtung ausgeflesht.
Und ja Don, Steel, auch Tokyo Ravens hat quasi den selben Twist, den Hamatora und Wizard Barristers diese Woche auch hatten. Das macht dann schon drei im Bunde. Inklusive KLK ist wohl gerade die Betrayal-Thon-Woche. Bei Barristers ist mir dieser Twist im Gegensatz zu Tokyo Ravens und Hamatora nicht in den Sinn gekommen. Aber besonders überrascht bin ich dann auch nicht.
Pupipo ep.07: Stalker Battle :hehe:
Nagi no Asukara ep.18 Die schlafenden Seapeople sind schon ziemlich creepy. Und Hikari, nach all der Entwicklung der letzten 17 Episoden warst du diesmal echt dumm. Klar, klau dem Seegott seine Braut, was soll schief gehen. Stupid stupid love.
Au, mein Kopf. Zu viele Anime auf einmal @.-
Inari Konkon 04:
Inari Konkon 04: Straight gespielte Romantik, vielen Dank dafuer. Hab ich schon laenger nicht mehr so gesehen, vor allem nicht, weil Inaris Holzkoepfigkeit so viele Aufhaenger fuer dummen Humor bieten wuerde, aber die Serie bleibt trotzdem dabei, es nicht zu uebertreiben ... ausser mit Ukas Bruder, aber an den gewoehne ich mich hoffentlich auch noch.
^ bleibt nurnich hinzuzufügen das Inaris extreme Holzköpfigkeit sich in eine eher Liebenswerte Holzköpfigkeit verwandelt hat. Auf jedenfall entwickelt sich das ganze wesentlich besser als erwartet. Und holy shit die Musik ist wunderbar *_*
Kill la Kill 17:
wohoho wie erwartet gehts jetzt richtig los! und nett das Satsuki genau weiss das ihre Mutter so leicht nicht zu killen ist. bin gespannt was da noch passieren wird und irgendwie kommt es mir wie eine dumme idee vor eine Person die Kontakt zum Ersten Life Fiber hat und quasi seinen Willen ausführt mit eben solchen Produkten zu bekämpfen.. ich sag es zuerst: die idee wird extrem stark nach hinten losgehen und Ryouko wird dank hoher Resistenz + Freundschaft zur einzigen Hoffnung. Aber kommen wir wiedermal zu den eigentlich helden dieser Episode... Mako und Familie... OMG diese Charaktere sind sowas von genial!
Person of Interest 14:
Man, dat Shaw und Asian Woman schwitzend in Tanktops.
Das war auch irgendwie das beste an der Episode, ansonsten war's irgendwie ein relativ langweiliger Filler mit gefuehlten dreihundert Entrapment-Anspielungen.
one-cool
07.02.2014, 01:37
Samurai Flamenco:
Epische Serie ist episch. Als alter Mann angefangen hat zu erzählen, wollte ich schon drüberspringen, lucky, dass ich es nicht getanhabe.
+ Gotooooh!
T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 07:58
+ Gotooooh!
Yiss! Mein geheimer Animu Mancrush :herz:
Edith fiel auf:
ausser mit Ukas Bruder, aber an den gewoehne ich mich hoffentlich auch noch.
Ich finde das gar nicht mal so gewöhnungsbedürftig: Uka und ihr Bruder haben (als Götter) beide diese Angewohnheit sich in furchtbaren Otaku-Fantasien zu verlieren (sie mit ihren keimigen VNs und er mit seinem überdramatisierten Imouto-Komplex), während die normalen Leute (wir beziehen da mal Inari mit ein trotz ihrer Gottkräfte) sich benehmen wie, naja, normale Leute, mal die animutypischen übertriebenen Gesten beizeiten ausgeschlossen. Ich finds schön, dass da so 'ne Parallele gezogen wird und Ukas VN-Affinität/ihre Bruder sein Schwester-Komplex eindeutig in einem eher bemitleidenswerten (und komödiantischen) Licht gezeigt statt glorifziert werden. Deshalb hab ich nix gegen das Element - es fügt sich gut ein wenn man es im Gesamtbild betrachtet.
Oder ich bin einfach ein Fan.
Don Cuan
07.02.2014, 13:29
Bei Samumenco haben sie sicher ihr halbes Budget auf die neue Opening-Sequenz verbraten.
T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 13:39
Bei Samumenco haben sie sicher ihr halbes Budget auf die neue Opening-Sequenz verbraten.
Wenn nicht sogar noch viel weniger! :A
Luthandorius2
07.02.2014, 14:51
Inari war gut. Finde die Beziehung zwischen dem Bruder und Uka recht gut. Da wird hoffentlich regelmässig mal was gezeigt.
Samurai Flamenco war auch genial. Wie erwartet mehr von meinen Lieblingscharakteren - den alten Chars die oft vorkamen bevor die Flamengers dran waren. Da geht sicher noch mehr. Bestimmt bald Geheimtreffen von allen bei Goto... wobei ich mich frage wieso die Regierung da nicht überwacht. Die müssten doch wissen, dass er mit Goto zu tun hat(aber eventuell fängt so die nächste Episode auch an, dass gleich welche dort angreifen).
Rest muss ich später gucken(KLK, Gin no Saji und 1-2 andere Sachen).
Don Cuan
07.02.2014, 15:22
Und was auch immer Mari vorher gegessen oder getrunken hat, ich will es nicht. Ich bevorzuge meine Kotze in Rot- bis Gelbtönen.
Liferipper
07.02.2014, 16:32
Kill la Kill 17
Als ich Ragyos neues Outfit gesehenn habe, hab ich zuerst gedacht, ich wäre aus Versehen in einem Disneyfilm gelandet...
one-cool
07.02.2014, 17:54
Kill la Kill 17
Als ich Ragyos neues Outfit gesehenn habe, hab ich zuerst gedacht, ich wäre aus Versehen in einem Disneyfilm gelandet...
Even though we are going to shatter thousands of lives, wearing white is gonna make the blood look so pretty
T.U.F.K.A.S.
07.02.2014, 17:58
Even though we are going to shatter thousands of lives, wearing white is gonna make the blood look so pretty
John Woo-Film-Logik :A
http://www.youtube.com/watch?v=megvxCzqLhA
The Killer :A:A
(ich weiß, ich weiß, das Zitat ist aus Baccano, aber immer wenn ich an Blut + Weiße Klamotten denke, denke ich automatisch an John Woo)
Luthandorius2
07.02.2014, 18:03
Ladd Russo aus Baccano hat auch gern weiße Klamotten getragen wegen dem Blut dass man da dann so schön sehen kann(hat er glaub ich so auch in einer Episode erläutert, ich glaube als er mit dem Onkel gesprochen hatte und dem noch etwas Angst einjagte).
Edit: Wie ich sehe war das Zitat sogar von ihm. Einfach ein cooler Char - wie er immer so gut gelaunt war und nen guten Humor hatte beim Kämpfen. Vergisst man nicht, sowas.
---
Gin no Saji war gut. Wird wohl etwas ernster bezüglich Hachiken und Aki. Mal gucken wie es nach seiner Überarbeitung weitergeht. Werden sicher alle sich gut darum kümmern, dass er sich erholt.
Edit2: KLK endlich geguckt. Mit allem wichtigen fertig jetzt. War ja genial, die Episode. Endlich das, worauf ich schon so lange wartete. Da gehts wohl dann nächste Episode richtig geil weiter. Aber die Ragyo sah schon gefährlich aus, aber auch irgendwie lustig. Die Musik bei ihr ist auch gut(deutscher Text). Eignet sich gut als Bösewicht. Und Satsuki und ihre 4 Leute auf der andern Seite sowie Nudist Beach und Mako und Ryuko... da dürfte gute Action kommen.
Edit3: Ach so, Hamatora war auch genial. Vergessen was dazu zu sagen. Der Kerl mit seinem Minimum war lustig. So hält man episodische Anime sehenswert. Ab und zu so was total Verrücktes, damit es lustig ist - das ist okay.
Kill la Kill 17: I fucking called it! Hab die ganze Folge mitgefiebert, ob's wirklich so kommt, und dann am Ende musste ich doch ziemlich abfeiern. Shit's going down. Und die Blutanimation war glorreich.
Und natürlich "Have fun storming the stadium!" :hehe: Oh, Mako...
Abgesehen davon, dass sie das ueberhaupt nicht gesagt hat. Das geht vollkommen auf die Kappe der Subber. Eigentlich hat sie nur itterasshai gesagt, die Standardfloskel, wenn irgend jemand das Haus verlaesst (kann man weitesgehend mit "komm heile wieder" uebersetzen).
Golden Time 17: Die Folge hat bei mir ein sehr seltsames Gefuehl hinterlassen. Eigentlich war sie ja doch recht froehlich, aber ich kann mir nicht helfen und denke, dass da in absehbarer Zeit auch irgendein Hammer kommt. Ruhe vor dem Sturm und so. Mal schauen, was naechste Woche in Shizuoka so passiert.
Pupa 05: Ich verstehe die Handlung nicht. Wieso hatten die Kinder auf einmal schon als Kinder ihre Superkraefte? Und hat die Serie ernsthaft versucht, den missbraeuchlichen Vater zu rechtfertigen? Geht mir doch weg mit irgendwelcher semi-dramatischen Story, wenn ich Gore-Schlock sehen will.
Sakura Trick 05: Niedlich wie immer. Und ich liebe es, wie zurueckhaltend die Serie trotz des Settings mit Fanservice in den eigentlichen Episoden ist (abgesehen von den Tittenwitzen, natuerlich ...), nur um dann am Ende so was zu liefern. :hehe:
http://i.imgur.com/OtNicSp.png
T.U.F.K.A.S.
09.02.2014, 01:03
Die Single für das Space Dandy-Ending "Welcome to the X Dimension" ist draußen. Die TV-Fassung fürs ending ist zwar hübsch - aber der komplette Song ist übertrieben geiler Scheiß (er hat EIN FUCKING SAXOPHON-SOLO!). Und die B-Seite darauf ist auch toll! :A
Edith: Die "Viva Namida"-Single lohnt sich alleine für Track 4 namens "SMELL" - funky wie die Wutz, arschgeiles Bass-Riff, unfassbar toller Break kurz vorm Ende und - ich schwöre - der Refrain wird sich in euer Hirn fressen.
Kann kaum den "richtigen" Soundtrack abwarten.
Streicher
09.02.2014, 09:53
Die Single für das Space Dandy-Ending "Welcome to the X Dimension" ist draußen. Die TV-Fassung fürs ending ist zwar hübsch - aber der komplette Song ist übertrieben geiler Scheiß (er hat EIN FUCKING SAXOPHON-SOLO!). Und die B-Seite darauf ist auch toll! :A
Edith: Die "Viva Namida"-Single lohnt sich alleine für Track 4 namens "SMELL" - funky wie die Wutz, arschgeiles Bass-Riff, unfassbar toller Break kurz vorm Ende und - ich schwöre - der Refrain wird sich in euer Hirn fressen.
Kann kaum den "richtigen" Soundtrack abwarten.
Approved :A
Die Singel des Ops und Eds sind unheimlich gut!
Secret Stream
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 09. Februar 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Der Techniker kommt erst nächste Woche, aber meine Sachen sollte für diesen Zweck funktionieren, mal sehen wie es laufen wird.
--
Inari, Konkon, Koi Iroha ep.04 Well, die Serie wird romancelastiger, als ich zunächst gedacht habe. Im positiven Sinne.
Ich muss auch sagen, dass die ganzen Reaktionen besonders von Inari, Kon und Uka-sama herrlich waren.
Außerdem extra Daumen für seine Mutter. Ich mag diese Mütter, die Bescheid wissen :A (nod to Gundam Build Fighters)
Und damn, dieser Ost.
Log Horizon ep.19 Der Twist und das Ereignis, dass wir schon seit Wochen erwartet haben sind da. Jetzt können sie nur gewinnen, ich kann sehen, wie sie es sinnvoll dramatisch weiterführen können, egal wie es mit Rudi ausgeht. Aber im Geiste der Serie wird er wohl wieder belebt werden, wenn auch mit Gedächtnislücken und dann trotzdem eine Verbindung mit unserer Bardin haben.
Sekai Seifuku ep.05 War das... eine Art von Anspielung an im Westen nichts Neues am Ende oder hatten die Subber nur mal wieder Spaß?
Ansonsten war die Folge ganz nett, aber irgendwie fehlt mir immer noch etwas Feuer.
Strange+ Ja.
Silver Spoon S2 ep.05 Wow, unerwartete Entwicklung in der Hachiken/Mikage Beziehung. Und das Ende, na, das war zu erwarten. Er wird wohl nächste Woche aufgehoben werden und seine Freunde werden ihm wohl einiges an Arbeit abnehmen, während er sich ausruht.
T.U.F.K.A.S.
09.02.2014, 16:17
Space Dandy Ep. 6 war leider nicht so fantastisch wie Episode 5 (d'uh), aber trotzdem absolut unterhaltsam :A Im Prinzip ist das Ganze aufgezogen als Space Opera-Verarsche im kleineren Rahmen, die auf herrlich abstruse Art und Weise über die Folge hinweg eskaliert bis zum fan-fucking-tastischen Finale. Ich will nichts spoilern - aber damn, Space Dandy hat die dandigste Mucke vbon allen Animu. In Space.
Nächste Folge:
Space Race-Episode! Yay! \o/ Ich will mindestens eine Anspielung auf "Outlaw Star"s Space Race-Episode, sonst bin ich enttäuscht!
Sag, warum schaust du das eigentlich immer, wenn wir das doch im Stream sehen. Magst du nicht mit uns schauen?
T.U.F.K.A.S.
09.02.2014, 18:57
Sag, warum schaust du das eigentlich immer, wenn wir das doch im Stream sehen. Magst du nicht mit uns schauen?
HD Dandy is a dandy guy in HD. Außerdem macht Space Dandy bei mir immer Faxen im Stream :(
Außerdem kommen immer Wizard Barristers und Noragami dazwischen :hehe:
Peemouto Ep. 6
Zwei Minuten gute animationen und Lustigkeit - Rest scheiße.
Wizard Barristers Ep. 5
Oh Yasoumi - erst teased du mich mit 'ner Szene auf 'ner Bowlingbahn...
... und die Szene endet nicht mit einem ultrabrutalen Shootout? :(
Alles in allem tatsächlich eine ganz coole, straight forward gespielte Crime Scene Investigation-Folge. Der Mangel an Quinn war beunruhigend, aber nichtsdestotrotz habe ich den alten Kerl mit dem Cecil auf Tour gegangen ist derbe gefeiert :A Man merkt hier allerdings dass Umetsu Kohle spart für das abgefuckte Finale - die Animationsqualität ist etwas schlechter als zuvor gewesen in der Folge, aber immernoch ganz gut. :A
Log Horizon 19: Ah die Schlachten beginnen :D Ich bin allerdings verwirrt, haben sie in den vorherigen Episoden nicht gesagt, dass man NPC wiederbeleben kann, solange man schnell genug ist? Ist das Zeitfenster wirklich so klein, oder musste sie weiter laufen, als nach was es aussah?
Sakura Trick 05: Die Szenen im Cafe haben mir ziemlich gut gefallen. Und die Vorstellungen von Yuus Schwester nehmen auch immer mehr zu. Auch wenn sie harmloser sind, als was Haruka so in früheren Episoden zu bieten hatte^^. Die letzte Szene allerdings war einfach nur seltsam.
Strike the Blood 16: Doch alles eher halb so wild wie gedacht. Dafür jede Menge neue Fragen und ein Kind aus der Zukunft! Na ja, nicht wirklich, aber es war sogar mein erster Gedanke.
T.U.F.K.A.S.
09.02.2014, 23:01
Noragami Ep. 6
Bishamon.
http://i.imgur.com/sDcLVqF.png?1?2704
Danke, Bones. :A Auch wenn Yukine 'ne pubertäre kleine Zicke ist - danke, Bones. :A
Nobunagun 6
Das erste Platoon ist doof. Ab nächster Woche bitte wieder mehr Ogura, die ist awesome. Davon ab war die Folge aber ganz cool.
Tonari no Sek-kun 6
Lol, Roboter. :hehe:
Und das Ende, so gut. xD
Saki - The Nationals 6
Der Anfang, wtf ey. xD
Aber danach Hisa. Und nächste Woche wieder Hisa. Oh yeah! :A
The Kampfer, he is a Mejin.
http://s24.postimg.org/ds8b9bovp/Horrible_Subs_Gundam_Build_Fighters_18_360p.jpg
Und Double Date Episode., eh.
Exam System. Sie ham eine Blue Destiny in den GM Sniper verbaut. Gott, die Ozzies sind total verrückt.
Streicher
10.02.2014, 16:30
Sekai Seifuku - Bouryaku no Zvezda 05
Ich mag die Serie einfach. Sie hat zwar keine übelste Action, wie man es vielleicht eigentlich erwarten würde, aber sie funktioniert für mich persönlich so wie ist sehr gut.
Space Dandy 05
Hm. Mal gucken wie die nächste Folge wird.
Nobunga the Fool 6
What the fuck? Wenn das so weiter geht ist die Serie bald übelstes Grimdark.
Luthandorius2
11.02.2014, 19:33
War alles ganz gut, die Wochenend-Sachen. Noragami hatte ich nach letzter Episode ja schon gedroppt. Diesmal also kein Stress und nur 4 Episoden zu gucken gehabt, die ich dann aber gestern erst guckte.
Space Dandy war gewohnt gut. Die Sache mit den 2 verfeindeten Leuten, die Krieg führen und nicht mal mehr wirklich wissen warum, hat mir gut gefallen. War klar dass da dann Frieden geschlossen wurde. Dass es nicht klappt war irgendwie auch zu erwarten. Passte zum Anime. Dann wieder ein gutes Ende mit dem Surfboard.
Wizard Barristers war auch sehr gut. Mir hat der Alte gefallen. War natürlich sofort klar, dass er mehr zu bieten hat als Cecil zuerst dachte. Der komische Magierkult da ist lustig. Bin gespannt wie sich da die Hauptstory weiterentwickelt. Sicher weiterhin episodisch und am Ende dann die letzten 3-4 Episoden was Zusammenhängendes.
Nobunagun hat manchen nicht so gut gefallen wegen der andern Gruppe von Chars. Manchen hats auch gefallen wegen dem Setting - so Eis und Monster und abgeschottet. Mir hat die Episode auch gut gefallen deshalb. Die Chars sind zwar nicht so toll aber für ne Einführung dieser Chars ganz okay. Man wird ja nicht dauernd hin und her wechseln sondern den Hauptfokus wieder auf Nobunagun legen und die andern Chars werden wohl dazustoßen und gemeinsam dann Aufträge übernehmen. Irgendwie fand ich das daher auch interessant dass die gesamte Episode die andere Gruppe zeigte(1st Platoon oder Squad oder wie die da genannt waren) - üblicherweise hätte ich erwartet dass zumindest am Ende der Episode schon ein Übergang geschaffen wird und man irgendwelche der Leute dort auf Leute des 2nd Platoon treffen lässt bei der Rückkehr oder so.
Nobunaga the Fool hat mir sehr gut gefallen. Dass Mitsuhide so vorgeht hatte ich dann in vorigen Episoden noch nicht erwartet. In dieser Episode zeichnete es sich aber dann früh ab dass sowas passieren wird. Womit ich nicht gerechnet hatte war die Szene bei Nobunaga. Hätte eher gedacht, dass Jeanne(Ranmaru) da hilft. Bin gespannt wie es da weitergeht. Takeda greifen wohl nächste Episode wieder an hat man glaub in der Vorschau was gesehen. Da müsste so langsam Nobunaga die Herrschaft über seinen Clan festigen können, damit man dann anderen Storyabschnitten entgegensieht und es spannender wird.
Dann von heute bzw. gestern noch:
The Pilot's Love Song: Hat mir sehr gut gefallen, diese fröhliche Überleitungsepisode die doch nicht immer so ganz fröhlich war. Da könnte es gut sein dass hier bald einige der Chars sterben. Die etwas Hintergründe zum Admiral und den Ausbildern waren ganz nett(der eine Ausbilder kennt wohl den Admiral schon länger). Dann diese andern beiden Chars(das eine Mädchen und der Dicke)... da hab ich ein hohes Gefühl, dass einer von denen sterben könnte oder beide. Ignacio hilft beim Kochen und der eine arrogante Adlige kommt auch vorbei und ihm schmeckt das Essen(lustig wie allen das schmeckt und man es so übertrieben zeigt - der Gag wird wohl nicht alt). Ist wohl hier alles auf Karl x Claire und Ari x Ignacio gestellt wobei der Adlige vielleicht noch irgendwo mitmischen könnte, wenn er vielleicht seine Haltung gegenüber gewöhnlichen Leuten ablegt(vielleicht hat das Essen dazu beigetragen - die Ari-Men). Mal gespannt wie es weitergeht...
D-Frag: Sehr geil. Ataru am Ende mal wieder. Wohl ne Doppelepisode und es geht nächste Episode dort weiter bis einer gewinnt. Dazu der neue männliche Char(der wohl auch Masochist ist wie Ataru). Und eben der übliche Humor.
Peemouto 06: Fuer eine Minute hat die Serie es echt geschafft, so was wie ernsthaftes Drama zu erzeugen. Der Rest war genau so keimig wie immer.
Space Dandy 06: Nicht so gut, wie die letzte Folge, aber immer noch derbe unterhaltsam. Vor allem das Ende fand ich dann doch ziemlich lustig.
Seki-kun 07: Kriegt die Serie jetzt eine episodenuebergreifende Story? Das Ende hat zumindest so was angedeutet.
Wizard Barristers 05: Die Folge war okay. Irgendwie nichts besonders spannendes, ausser vielleicht die eine Szene mit dem Omniscient Council of Vagueness.
Saki 06: So langsam gewinnt die Serie an Fahrt. Die Folge hatte zwar immer noch zu wenig Mahjong, bzw. mag ich diese abgekuerzen Matches nicht, aber ich hoffe einfach, dass es ab jetzt bergauf geht.
SoniAni 06: What - the - fuck?! Ich hab ja gehofft, dass die Serie noch irgendwann in diese Richtung abdriftet, aber erwartet habe ich's nicht. Alter, wie geil. Und das Ending. Und war da ernsthaft 'ne Sekai-de-Ichiban-Anspielung drin? :hehe:
Seki-kun 7
Dafuq, Post Service? xD
Und dito zu Ran, wtf wenn das ne größere Story bekommt.
Hamatora 6
War ne recht gewöhnliche Folge, aber nach dem Ende der aktuellen könnte nächste Woche wieder batshit crazy werden.
The Pilot's Love Song 6
Gott, diese Serie. Dem feels. Ich liebe alle Charaktere und ihre Interaktionen. Wieso kann es nicht mehr Serien geben, die das so gut hinkriegen wie hier? Außerdem das Ende, ich hasse diese verdammten Cliffhanger diese Season. Jede Serie hat sie! xD
Buddy Complex 06
So, jetzt gestern und heute von 0 bis auf 6 gekuckt. Eindrücke: Diese Gay-Buttsecks-Euphemismen passen irgendwie so gar nicht in die Terminologie in die Serie. Bei "Coupling" dachte ich ja noch an ein Versehen, aber "Proposal"? Ernsthaft? BTW calle ich, dass entweder der neue Pilot und/oder Dio mit Aoba irgendwie verwandt sind.
La Cipolla
12.02.2014, 13:15
So, nachdem mein Langzeit-Backlog praktisch durch ist, bin ich auch in der aktuellen Season angekommen.
Hier die erste Fuhre von Eindrücken; endlich mal wieder Zeit für Anime! o/
Tokyo Ravens ... dropped < 10 min.
Bouryaku no Zvezda ... dropped < 10 min.
Toaru Hikuushi e no Koiuta fand ich 3 Folgen lang grenzwertig "ganz nett", sympathischer Soap-Cast und durchdacht wirkendes World Building (auch wenn ich überhaupt nichts mit "cute planes doing cute things" anfangen kann). Hätte im Großen und Ganzen eigentlich nicht zum Weitergucken gereicht, aber der Twist mit Nina hat die Serie dann aber doch noch mal interessanter gemacht, ebenso wie Sky Clan etc. Ich bleib erstmal dran. :A
Inari, Konkon, Koi-Iroha war ähnlich; 3 Folgen lang ganz süß, aber die vierte hat es dann mit extensivem "d'awww" gerissen, auch wenn ich durchaus das Gefühl habe, dass die Serie ein bisschen hinter ihrem Potenzial zurückbleibt. Mal sehen, was noch kommt, süß ist es definitiv. :A
Hamatora hatte mich schon bei der Inszenierung und den FARBEN. <3. Die erste Folge war so geil gemacht, dass ich gar nicht anders kann, als über die Figuren hinwegzusehen (Hauptheld und Antagonist, ey). Das wilde Zusammenklauen stört mich Gott sei Dank nicht, weil ich das Quellenmaterial ausnahmslos endgeil finde. Ingesamt: Konsequent. :A Sehr, sehr cooles Ding.
Samurai Flamenco ist eine hochgradig komische Serie. All over the place, und irgendwie weiß man auch nie, wie viel von diesem all over the place gewollt ist. Ich hoffe durchaus, dass die Twists am Ende nicht nur irgendwelche stumpfen Genre-Anspielungen sind, sondern ein gutes Gesamtbild ergeben; tendenziell passt das ja alles besser zusammen, als man anfangs denkt. Bin sehr gespannt, was das am Ende für eine Serie ist ... oder welches Genre ... oder welcher Grundton ... oder was am Ende passiert. (Wow.) :p Ach ja, King Torture war ein coolerer Antagonist als der Großteil seiner Kollegen in vergleichbarem, ernst gemeinten Material. :A
Silver Spoon kannte ich schon als Manga. Ist direkt in den "Wenn ich irgendwann doch mal Bock drauf hab" Backlog gewandert, weil ... irgendwie nicht mein Fall.
Space Dandy ... sagen wir mal so: Wenn so eine Serie selbst hier nicht 100% Hype kriegt, kann ich es mir echt sparen. :D
Mehr zum Rest später, aber die Season ist für mich jetzt schon mal erheblich interessanter als erwartet. <3
Sind definitiv ein paar nette Überraschungen dabei.
one-cool
12.02.2014, 14:13
Bouryaku no Zvezda ... dropped < 10 min.
Buh Buh Buh! Die Serie ist absolut großártig.
Buh Buh Buh! Die Serie ist absolut großártig.
Cipo hat nunmal keine Ahnung was gut ist. :-O
T.U.F.K.A.S.
12.02.2014, 18:46
Cipo hat nunmal keine Ahnung was gut ist. :-O
Der Manga ist eh b-Oh moment... :hehe:
Außerdem, Cipo: Guck Space Dandy. Bedenke einfach, dass es (noch) episodisch angelegt ist und du wirst Spaß haben :A
Don Cuan
12.02.2014, 21:54
Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
Muss ich es erst mit NouCome vergleichen, damit ihr es brav anschaut? :O
Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
Muss ich es erst mit NouCome vergleichen, damit ihr es brav anschaut? :O
was hat das mit NouCome zu tun? :o Space Dandy ist eine halbwegs witzige serie die bisher nur 2 gute folgen hatte (Zombie und die Letzte). In den anderen Folgen war Dandy einfach nur ein Vollidiot (1-3). Folge 5 war irgendwo zwischen unterhaltsam und absolut grausam. Meine meinung undso ;)
Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
Muss ich es erst mit NouCome vergleichen, damit ihr es brav anschaut? :O
Meinen Geschmack hat Space Dandy auch nicht getroffen. Ich konnte in den ersten 3 Folgen mit dem Humor nichts anfangen. Aber ich habe auch NouCome nicht geschaut... Vielleicht ist das ja ein Ausgleich. ;P
Wer hat hier Space Dandy runtergemacht?
Space Dandy ist ziemlich uninteressant. Ich begreife intellektuell schon, dass durchschnittliche Serien sehr beliebt sind, aber diese Art der Durchschnittlichkeit ist absolut nicht mein Bier.
Seki-kun 06: Hatte gar nicht gemerkt, dass ich die Folge vergessen hatte. Was kommen da auch jetzt ploetzlich zwei auf einmal? Folge war gut, das Roboterlied, ey. Und zur Abwechslung hat Rumi am Ende mal nicht "TONARI NO SEKI-KUN" gebruellt sondern es freundlich gesagt.
Noragami 06: Die Serie macht sich echt. Sehr geile Folge, Bishamon ist badass und auch fuer die alte Heulboje Yukine habe ich so langsam Sympathie uebrig. Ich hoffe, dass aus dem Konflikt noch was gutes gemacht wird. Und ich liebe Hiyoris Reaktionen, wenn ihr jemand Gefuehle fuer Yato ankreiden will.
Hamatora 06: Mal wieder eher 'ne klassische Detektivfolge, was aber auch gut war. Naechste Woche verspricht spannend zu werden, wenn Moral wieder auf die Buehne kommt.
Toaru Hikuushi 06: Irgendwie ein Filler, aber die Charakterinteraktionen waren so gut, dass es mich echt nicht gestoert hat, eher im Gegenteil. Micchan x Chiharu. <3 Aber defintiv zu wenig Claire x Kal-El, da muss naechste Woche mehr kommen.
T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 07:08
Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 ließ ein bisschen arg das Drama Llama frei rumlaufen und Häufchen machen, aber es war zumindest halbwegs realistisches Drama. Und, um fair zu bleiben, Sumizone ist quasi einfach reingeplatzt in die Dreiergruppe, da kann ich socially awkward otaku-girl fast ein bisschen verstehen. Dennoch hat irgendwas gefehlt in dieser Episode, ich weiß nicht ob es damit zusammenhing dass Teeny-Drama-Bullshit mich im Allgemeinen eher nicht so mitreißt (weil ich alt bin und immer denke "Mein Gott, ihr seid 12. Wartet mal ab bis ihr ~20 seid, ab da geht's richtig steil bergab...") oder einfach daran dass Inari sich sehr, SEHR krass holzig benommen hat gegen Ende (was 'ne Scheißidee... :hehe: ) - aber ich fand die Episoden davor besser, vor allem die schwer fantastische vierte Folge dürfteschwer zu toppen sein. Dementsprechend mache ich dem Anime keine wirklichen Vorwürfe und bin sehr gespannt auf nächste Woche (datr cliffhanger), weil durchschnittlich aber wenigstens unterhaltsam (Füchse beim Rückenschwimmen :A) ist immer noch okay :A
Und: Erlkönig :A
Space Dandy ist ziemlich uninteressant. Ich begreife intellektuell schon, dass durchschnittliche Serien sehr beliebt sind, aber diese Art der Durchschnittlichkeit ist absolut nicht mein Bier.
Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte).
Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich. Meiner Meinung nach sogar eine der besseren Serien der letzten Jahre. jetzt mal ganz abgesehen davon dass ich ein ziemlich großer Fan von Shinichiro Watanabe bin (wie es jeder sein sollte). Eh, ich weiß nicht... die Crew ist langweilig, die wiederkehrenden Witze sind genau einmal lustig und der Rest ist weder originell noch besonders gut ausgeführt. Es gab ein paar Teile, die ansehlich animiert waren, aber das lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor. Nicht bei einer Comedy-serie.
Inari, Konkon, Koi Ihora Ep. 5 Inari's Bruder ist der beste Tsundere dieser Saison. Der Beste. Und die Risiken und Nebenwirkungen von göttlicher Macht in sterblicher Hand. :A
Liferipper
13.02.2014, 09:19
Raff ich net. Space Dandy ist ziemlich überdurchschnittlich.
Nein. In der Serie passiert nichts außer "Space Dandy does stuff because Space Dandy". Abgesehen von Episode 1. Das war "Stuff happens because lol". Dazu noch eine Menge halbwegs witziger Witze und absolut keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).
Bedenke einfach, dass es (noch) episodisch angelegt ist
Ich prophezeie einfach mal, dass sich daran bis zur vorletzten Episode auch nichts ändern wird.
Mikakunin 6
Alter, Benio ist so großartig. xD
KOBENI IS MY WAIFU!!! Davon ab war die ganze Folge wieder herrlich. Gott, ich liebe diese Charaktere. <3
http://www.youtube.com/watch?v=d8MIAW2vYhc
Don Cuan
13.02.2014, 10:39
keine Entwicklung (weder Charaktere, noch Handlung, noch sonst irgendwas).
muh no story in mah comedies
Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES.
Luthandorius2
13.02.2014, 10:48
Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
Irgendwas muss halt da sein. Dass es ohne gute Charaktere und Story geht ist klar - wenn einem denn gerade z. B. der Humor zusagt. D-Frag! beweist hier wie man unterhaltsam sein kann. Während andere Sachen wie z. B. Seitokai Yakuindomo oder Sayonara Zetsubou jämmerlich versagen mit ihrem Einschlafhumor und der in sich langweiligen Konstruktion der einzelnen Episoden.
T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 10:51
muh no story in mah comedies
get that shit outta mah animu! >:(
Ich verstehe die Standards einiger Leute nicht... aber gut, jedem so wie's ihm beliebt. Ich bin dann mal weiter auf der Partyseite der Insel. Und mach Party :A
In weniger als 7 Stunden kommt Silver Spoon! Das bedeutet in weniger als 8 Stunden kommen Kill La Kill und Samumenco! Super Donnerstag for the win! :A
Wenn jemandem der Humor nicht zusagt, kann ich das verstehen. Aber das ist doch kein Argument. Space Dandy beschränkt sich halt auf das wesentliche. BOOBIES. Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser. :\
Narcissu
13.02.2014, 11:36
Na ja manche gucken auch noch immer Noragami und sagen der wäre irgendwie sehr gut, obwohl der Anime auch nur Durchschnitt ist und sich durch keine Besonderheiten abhebt. Weder gibt es irgendwelche besonders sympathischen Charaktere noch durchgehende Story. Der Humor ist auch eher lahm.
Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.
Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:
Noragami 02-05: Meinung steht größtenteils oben. Die erste Folge fand ich ganz nett, aber mittlerweile mag ich die Serie echt gern. Bin froh, dass BONES auf diese Weise ein "Comeback" hat. Wobei Postapokalypse natürlich auch immer toll ist. ^^
Don Cuan
13.02.2014, 12:04
Aber wenn ich das will, ist B Gata H Kei so circa um 300% besser. :\
B Gata H Kei ist eine High-School-Ecchi-Romantic-Comedy mit einem etwas anderen Spin, weil der perverse Hauptcharakter diesmal eine Vagina hat. Fand ich zwar interessant und ganz gut, aber nicht weltbewegend. Die Nebencharaktere waren grauenhaft (diese gottverdammten Kanejou-Geschwister) und die einzige mit BOOBIES war Yamadas beste Freundin.
Vollkommen andere Liga. Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei.
T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 12:17
Ob Charaktere sympathisch oder der Humor gut ist, ist immer Geschmackssache. Ich persönlich finde die Charaktere in Noragami ausgesprochen sympathisch und mag gerade, dass sich die Serie so altbewährt und klassisch anfühlt. Sie ist in dem Sinne nichts „Besonderes“, aber für mich trotzdem sehr unterhaltsam und in jeglicher Hinsicht spaßig. Außerdem ist es erfrischend, mal wieder einen Comedy-Anime zu sehen, der a) kein Schul-Setting hat, b) nicht auf eine Otaku-Zielgruppe abzielt oder Harem-Elemente hat und c) größtenteils ohne Fanservice auskommt. Noragami ist einfach ein schöner Shounen-Comedy-Anime, mit ein bisschen Story. Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht.
Hätte es nicht besser ausdrücken können! :A Mit Space Dandy geht es mir ähnlich: es fühlt sich an wie eine Serie die auch damals auf dctp hätte laufen können. :A
Wonder Momo 01: What the actual fuck? So trashig, dass es nicht einmal mehr Spaß macht. Ich kann mich nicht daran erinnert, wann ich das letzte mal eine derart verblödete Protagonistin gesehen habe. Hab ja nichts erwartet, aber nichts zu tun wäre in der Tat sinnvoller gewesen als mir diese 7-minütige Hirnfäulnis anzutun. Was ist da los, Namco? D:
Was mich an Wunder Mumu am meisten gekillt hat war die Tatsache, dass die Synchronsprecherin von Mumu sich so überhaupt nicht interessiert anhört. Die klingt wie auf Downers. Die klingt wie ich wenn ich versuche wie eine Frau zu reden. Die klingt wie jemand der von der Straße rekrutiert wurde um in einer shitty Sentai-Serie die Protagonistin zu synchronisieren die in Sentai-Form aussieht wie die Olle in Angel Blade. Mit weniger Penis. Und ich hab mich fast eingepupert vor lachen :A
Wonder Momo ist auf dem Niveau deutschen Direct-to-Video Anime synchronisiert.
Und nach meinem Bewertungsmaßstab ist Space Dandy tatsächlich genau 300% besser als B Gata H Kei. Duell im Morgengrauen. Wir werden sehen, wer von uns den besseren Bewertungmaßstab führt.
Luthandorius2
13.02.2014, 13:02
Na ja, es ist schon stark Geschmackssache. Das stimmt. Gerade bei Humor und den Charaktere. Und da die Sachen ja bei einem Anime ohne Story sehr wichtig sind gehen hier die Meinungen wohl stark auseinander.
Ich fand Yukine jetzt eher nervig. Yato weder besonders gut noch schlecht. Das Mädchen ist okay, weil die auch mal stark kämpfen kann. Aber leider wird dann zu wenig Action gezeigt und die Naturgeister sind mir auch nicht ernsthaft genug - da war Natsume Yuujinchou als ernster Anime besser. Diese komischen Gestalten - das eine Mädchen was auch eine Göttin war und Yato kannte - sprechen mich so gar nicht an. Höchstens wenn mir der Humor gefallen würde, würde ich hier weitergucken. Aber das fand ich auch eher schwach. Die Sache mit dem Verlieren des Körpers ist nicht mehr witzig. Szenen wie diese Fallszene sind auch nicht wirklich amüsant. Manche fanden das total lustig und haben angeblich sogar gelacht. Ich kann nicht mal ein Lächeln mir entlocken. Da hilft auch nix wenn einem der Chars auffällt, dass der Fall ja sehr lange dauert und das ungewöhnlich ist.
Krasses Gegenstück ist hier natürlich Space Dandy, bei dem ich am ehesten als Vergleich noch an Panty und Stocking denken muss(da ich dieses nach 1 Episode droppte). Hier gibts ja auch keine durchgängige Story(gut vielleicht irgendwann am Ende wird noch Bezug genommen 1-2 Episodn zusammenhängend wegen diesen bösen Leuten da). Hier fand ich die Chars sofort total sympathisch(Panty und Stocking sofort nur nervig - diese Girls): Dandy einfach ein cooler Kerl und er führt nen lässigen und entspannen Lebensstil. Wer würde nicht gern so leben? Klar dass man als man sich da auch angesprochen fühlt - vielleicht sogar ehre als von irgendwelchen 08/15-Tittenweibern die uninteressant sind(die man so in Massen an genug andern Anime präsentiert kriegt). Der Rest von der Crew ist auch genial. Der Humor passt mir nun auch eher. Aber beim Humor kann man das sowieso immer schwer erklären. Nimmt hier auch gut auf die Chars Bezug(Meow mit seinem Drang zu twittern - letzte Episode "no service" auf dem abgelegenen Planeten). Musik und Optik sind hier auch gut. Die Episoden sind in sich gut konstruiert. Klar ein in sich viel stimmigeres Werk als Noragami.
Und B Gata H Kei war ein Totalausfall. Hebt sich weder von der Optik(typische 08/15-Optik bei den Chars) noch Musik oder sonstwas ab. Story ist ja auch nix. Das Mädchen nervt dann auf Dauer und der Humor den man aus ihr konstruieren wollte nutzt sich sehr sehr schnell ab.
Ich mochte B Gata H Kei weil sie unter dem ganzen aufgesetzen Bravado doch noch einfach Jugendliche waren.
Uhhh... verdammt... Mikakunin ist eine sehr unterhaltsame Romcom.
Samurai Flamenco 17
Okay. Was.
Friggin Aliens. Because, why not?
T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 19:24
Samurai Flamenco Ep. 17
http://www.fromquarkstoquasars.com/wp-content/uploads/2014/01/aliens-meme.jpeg
Meine originale Reaktion nebenbei: "Noch ein Twist...? :rolleyes:", danach ein lauter genervter Seufzer.
Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) - aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle statt dem was uns jetzt blüht. Ich bin aber noch am Start, weil a) es ist kurz vor Ende und die Serie jetzt zu droppen wäre Blödsinn, b) die Charaktere sind immer noch klasse (Goto <3) und c) bis jetzt hat's die Serie immer geschafft, ihren Schwurbel im Nachhinein gut zu verkaufen. Mal sehen ob es jetzt klappt...
Edith: Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! :A) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
Samurai Flamenco 17
Was für ein Fest! :D Ich hab so gefeiert! :hehe:
Fucking CALLED IT: Metal Heroes in dieser Episode! Es hat auch ausschließlich darauf hinauslaufen können.
Eine Power Suit deren Stärke auf der Zustimmung der japanischen Bevölkerung basiert!
Fucking Aliens!
Und:
Flamencos... Flamencos everywhere...
Die Serie hat offiziell die Batshit-Crazy-Awesome-Level-Skala gesprengt. Egal, wie es endet, sie darf sich jetzt in einem Atemzug mit Tengen Toppa Gurren Lagann nennen lassen.
Meine originale Reaktion nebenbei: "Noch ein Twist...? :rolleyes:", danach ein lauter genervter Seufzer.
Nee, sorry - das war nix, Samumenco. Nach der fantastischen Episode 16 und jetzt wo der Main Cast quasi wiedervereint ist sowas zu bringen kratzt arg an meiner Geduld... bei King Torture war ich voll am feiern, bei From Beyond war ich ohne zu meckern am Start trotz der obligatorischen Längen, beim Dark Knight Gedächtnis-Plot war ich noch mehr an Bord als zuvor - jetzt so aufs Finale zuzusteuern ist zwar im Sinne der Serie richtig und logisch (weil die Regeln der Serie es verlangen) -
Sei doch ehrlich: Es ist nur nicht der "Twist", den ihr alle wolltet, nämlich
Das es doch nur alles ne große Show war, und nichts davon real
Dabei hätte ich euch von Anfang an sagen können (bzw. seit Episode 11 war ich davon überzeugt), dass es darauf hinaus läuft, bei dem Muster und der Anzahl an Episoden, die noch übrig sind. Und mehr ehrlich: Das ist kein Twist, das ist par for the course.
aber ich hätte lieber eine straight gespielte Rouge Hero-Storyline gehabt mit einem fetten Endbattle
Wer jetzt, da wir so weit in der Serie fortgeschritten sind, immer noch daran geglaubt hat, dass es darauf hinausläuft verdient IMO enttäuscht zu werden. Inzwischen ist das Muster der Serie doch mehr als bekannt. :hehe:
Außerdem könnte es immer noch sein, dass du deinen Wunsch bekommst, das nimmt dann aber HÖCHSTENS eine Episode oder eine halbe ein, falls sie tatsächlich eine Auflösung fahren, in der eine Realitätsverzerrung die Ursache für die ganze Crazyness ist. Wobei ich mir DANN auch gut vorstellen könnte, dass die Serie nicht zum Status Quo zurückkehrt, sondern am Ende ein geänderter Status Quo permanent bleibt.
Edith:
Aber die ist hässlich :(
Man mische noch die Tatsache hinzu dass diese Folge derbe schlampig animiert war (die Serie war nie besonders herausragend animiert - aber MEIN GOTT, MANGLOBE, ihr habt euch ja nichtmal angestrengt diesmal!) und genau ein Moment mich zum feiern brachte (double bro kick! :A) und man kann zusammenfassen, dass das eine der schwächeren, wenn nicht sogar die schwächste Episode der Serie soweit war.
Ich widerspreche dir VEHEMENST. Das war eine der BESTEN Episode der Serie, lediglich Episode 14 kann mit dieser Episode noch gleichziehen. Und mich regt es auch auf (Naja, nicht wirklich, aber es hat einen schalen Nachgeschmack) dass immer, wenn die Story gerade einen Pfad einschlägt, der den Leuten nicht passt, auf der Animationsqualität rumgehackt wird, die vielen anderen, kleineren, extrem WICHTIGEN Dinge aber nicht beachtet werden. Ich möchte das Augenmerk hier auf Mari lenken, bzw. die Charaktercharge der Synchronsprecherin. Vergleicht mal die Charge (also die Art, wie sie den Charakter spricht) in dieser und in der letzten Episode - bzw. vergleicht generell die Charakterchargen in den "Silly"-Teilen und in den "Serious"-Teilen der entsprechenden Episode. Sowas ist nicht selbstverständlich, sowas erfordert EXTREM AUFMERKSAME DIALOGREGIE. Bei Goto merkt man dies am deutlichsten, weil dieser bis dato in den "Silly"-Episoden(-teilen) kaum Auftritte hatte.
Ich kann es kaum erwarten, bis es nächsten Donnerstag ist.
Flamenco in Space
Edith:
(Oh Gott, die ist ja wirklich hässlich! :() übernächsten Donnerstag :(:(:(
Inari Konkon 05: Drama. Teen Drama, um genau zu sein. Aehnlich wie steel konnte ich mich in die Situation nicht so ganz reinversetzen, aber sie wurde zumindest so ruebergebracht, dass man halbwegs mitfiebern konnte. Trotzdem ist Maru 'ne dumme Bimse. Ich find's allerdings recht gut, dass die Serie sich mehrere Facetten aus Inaris Leben greift und nicht nur die Romanze mit ihrem Typen bzw. die Geschichte um Uka und die Goetter thematisiert. Ein wenig ernstes Slice of Life ist in der Anime-Landschaft sowieso viel zu selten zu haben.
Wonder Momo 02: Die Serie ist irgendwie grossartig. Und zwar grossartig scheisse. Im Gegensatz zu Pupa hab ich hier aufgrund der Trashingkeit echt meinen Spass. Die pressen einen "Plot" in fuenf Minuten, den andere Serien locker ueber 'ne halbe Stunde strecken, wodurch wir dann so tolle Sachen wie "Hey, ich kenn dich! Du bist doch die Magical-Girl-Uschi, die ich letzte Woche photographiert habe, od--" ALIENS OUT OF FUCKING NOWHERE haben. Momos Synchronsprecherin klingt zwar immer noch von der Rolle ueberfordert, aber es traegt einfach unglaublich zur trashigen Atmosphaere bei. Ich erwarte hier den "The Room" des Anime. :A
Nagi no Asukara ep.19 Oh, for fucks sake :(
Mikakunin ep.06 Haha, goddamnit, Benio :hehe:
Ich finde es interessant, wie mit dem Thema umgegangen wird. Kein dramatisches Ereignis, dass das enthüllt und unschuldige Neugier von Kobeni deswegen. Allerdings hat mir das völlig unnötige, wenn auch kleine Drama etwas sauer aufgestoßen. Das war weder nötig, noch unterhaltsam.
Wonder Momo ep.1+2 Ich finde Momos Stimme recht sympathisch, weil sie natürlich klingt. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher, was mir der Anime sagen will.
Silver Spoon S2 ep.06 Nicht exakt, was ich letzte Woche erwartet habe, aber so viel besser. Es ist schön, mal wieder einen Protagonisten zu sehen, der gesunden Egoismus zeigt. Es ist ok und völlig, an sich zu denken, und nicht nur an andere. Hachiken ist zunächst jemand mit Helfersyndrom, aber hat gezeigt, dass er tatsächlich auch ein Mensch ist, der Dinge möchte, der nicht nur an andere, sondern auch an sich selbst denkt, ohne jemanden ausbeuten zu wollen.
Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@
T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 21:29
Samurai Flamenco 17
Was für ein Fest! :D Ich hab so gefeiert! :hehe:
Ich bleib ja noch dran. Ich sag ja: bis jetzt hat die Serie sehr sehr gut ihren Schwurbel verkauft, deshalb bin ich einfach gespannt was die daraus machen. Ich bin nur nicht vom Twist an sich begeistert :hehe:
Aber ja, die Gundam-Rüstung des Premiers war schon ein bisschen geil :A
Und Wunder Mumu ist einfach fantastisch. Ich weiß nicht was sich die Leute dahinter reingepumpt haben um darauf zu kommen (und vor allem wie viel davon), aber es ist unterhaltsam wie die Wutz einfach durch die schiere, ungeschönte, unnachgiebige Scheißigkeit die die Serie ausstrahlt in jedem gottverdammten, furchtbar animierten Frame :hehe: Scheiß auf Pupa: DAS ist Entertainment!
Nagi no Asukara ep.19 Oh, for fucks sake :(
Care to elaborate?
Ach du Scheiße, was ist eigentlich passiert, dass ich so hinterher hänge? @.@
Ich dachte, du hättest kein/nur scheißiges Internet?
Zu Wonder Momo: Die Synchronsprecherin ist die gleiche wie noch vor 25 Jahren, dass es für die schwierig ist, ne Charge von ner jungen Frau zu sprechen und gleichzeitig die Handbremse von der Gehhilfe festzuhalten dürfte ja wohl selbstverständlich sein. BTW, täusche ich mich, oder wird die Serie von ShiftyLook (ShittyLook :hehe:) In-House animiert?
Kill la Kill 18: Einerseits eine sehr großartige Folge, andererseits haben mich einige Aktionen bissel genervt. Ansonsten Twist, twist, twist xD Und die Sekretärin muss ganz schön was abhalten.
Aber echt mal, Gedankenkontrolle funktioniert (zum Glück nur kurz), dann gibts Power Up wodurch sie wohl im Power Ranking auf Platz 2 landet und sie macht die Schneiderin trotzdem nicht fertig und wird im nächsten Moment abgestochen... Gott ey. Vermutlich verschwindet sie jetzt für ein paar Episoden und taucht denn erstmal als Korrupte Version auf die von Mako wieder bekehrt werden muss...
T.U.F.K.A.S.
13.02.2014, 21:42
Zu Wonder Momo: Die Synchronsprecherin ist die gleiche wie noch vor 25 Jahren, dass es für die schwierig ist, ne Charge von ner jungen Frau zu sprechen und gleichzeitig die Handbremse von der Gehhilfe festzuhalten dürfte ja wohl selbstverständlich sein.
Oh Gott, du hast Recht. :hehe: Das erklärt so einiges.
Care to elaborate?Vorsicht Spoiler, falls du die Serie nicht siehst.Nachdem ich so froh war, dass sie das Liebesmehreck nach dem Timeskip entschärft haben, haben sie es jetzt letztlich nur vergrößert und verkompliziert. Außerdem war ich zufrieden mit dem Gedanken, dass Manaka tot/für immer Braut des Seagods ist und die anderen mit dem Verlust arbeiten müssen. Chisakis survivor guilt wurde schon ziemlich gut gespielt, aber das ist jetzt hinfällig wo alle mehr oder weniger wieder da sind und Chisaki ihre Gefühle für Hikari wiederentdeckt. Jetzt haben wir den gleichen Mist wie vor dem Timeskip, bloß mit Miuna, Sayu und Tsumugu in besserer Position als vorher.
Ich sehe diese Serie nicht, damit ich mehr als einem Dutzend Adoleszenter beim gegenseitigem Herzschmerz zusehen kann. Da bin ich mehr an den gesellschaftlichen Prozessen (Rassismus, Wiederkehr in eine Gesellschaft die ohne einen weiterlief) und die Mythologie um die Seapeople und den Seagod interessiert.
Ich dachte, du hättest kein/nur scheißiges Internet?Schon, aber nach einigen rumprobieren liegt das Problem nur bei Torrents. Der Techniker vermutet, dass da bei der neusten Firmware irgendwas Schrott gegangen sein muss. Jedenfalls kann ich mir noch über andere Wege (danke csg) Anime organisieren. Sie sind alle da, ich muss sie nur sehen :(
Zelretch
13.02.2014, 21:59
Kill la Kill 18...Wtf. Dat Plottwist.
Hamatora 06: Fand die Folge wesentlich besser als die vorherige. Ich kann auch nicht sagen, ich den Anime wirklich gut finde, da ich ziemliche Schwierigkeiten habe, mich mit den Charakteren vertraut zu machen, aber bisher ists noch ganz unterhaltsam. Nächste Folge wird wohl etwas anziehen. :A
Toaru Hikuushi 06: Da denkt man, es geht grad los, und dann kommt da so eine Episode. War ganz nett, bin auf die nächste schon ziemlich gespannt.
Noragami 06: Folgen 2-5 hatten sich meiner Meinung nach etwas gezogen, die 6. ging dann wieder. Mal schauen, worauf das ganze hinausläuft. Mein Problem mit der Serie ist, dass sie für mich (bis Episode 6) etwas ziellos wirkte, von daher wäre ich verdammt froh, wenn sich ein dickerer roter Faden demnächst spinnen würde.
Space Dandy 06: Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber das Ende war defintiiv cool. Oh ja.
one-cool
13.02.2014, 22:23
Samurai Flamenco, was machst du nur mit mir?
Luthandorius2
13.02.2014, 23:22
Inari war okay. Gute dass man noch kurz eine Szene mit dem Bruder hatte, dem Uka aufgefallen war die schlecht drauf war.
Gin no Saji: Gut mal den Vater zu sehen. Hoffe der kommt irgendwann noch mal vor.
Samurai Flamenco: Man muss halt abwarten, wie es jetzt weitergeht. Hätte mir epischere Auftritte der andern Chars gewünscht, und dass es etwas länger dauert bis der Prime Minister besiegt ist(mehrere Episoden, damit man mehr von den andern Chars sieht). Auch hatte ich eher ja gedacht dass er irgendwie ein Alien ist. Aber dass er da nur so ne Rüstung hatte... lol.
Dennoch gut. Die Girls und Konno hatten ihre Auftritte. So wie er Anime vorgeht dürfte nach den Außerirdischen nochmal was kommen, pro Arc ja nur 3-4 Episoden sind und die sicherlich nicht nur bis Ende der Episoden gegen die Außerirdischen kämpfen. Das wären zu viele Episoden noch. Mal sehen... wenn die Girls noch genug vorkommen dann ists okay. Zumindest nächste Episoden dürften sie noch dabei sein. Man muss ja wohl die andern Superhelden noch irgendwo befreien um dann gemeinsam vorgehen zu können gegen die Aliens.
Magical Warfare gucke ich auch noch. Aber eher unspektakulär. Morgen dann KLK und Strike the Blood(das ist doch recht unterhaltsam noch).
Hozuki no Reitetsu 5+6 : Ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass ich mehr als die Hälfte der Anspielungen verstehe, bin aber trotzdem gut unterhalte mit der Serie. :A
Samurai Flamenco, was machst du nur mit mir?
Du kennst doch diese Sache in Hentais, dass die Frau erst immer nicht will, dann aber doch gefallen daran findet, obwohl sich in ihr widersprichliche Gefühle spiegeln? Wir sind die Frau, Samurai Flamenco der "Vergewohltätiger"
T.U.F.K.A.S.
14.02.2014, 09:38
Ich fühle mich eher wie eine dauerhaft auf Crack befindliche Redneck-Tussi und Samurai Flamenco ist mein dauerhaft besoffener, mich ständig verprügelnder Ehemann namens Earl, der unfassabr gut gebaut und ein superdupernetter Kerl ist wenn er nicht gerade rumboozet. Und ich schrei dann immer "I CAN'T LEAVE HIM! I LOVE HIIIIIM!" wenn Karl meine Mutter uns entzweien will.
So ist übrigens auch meine Beziehung mit Bioware und Madhouse...
Kill La Kill ep.18 http://i.minus.com/ijEj7ZoriS3CV.jpg
Einige Theorien ziemlich daneben, andere sind plötzlich wieder aufgetaucht, aber so viele gute Sachen. Based Trigger.
So, also ist Ryuuko doch Satsukis Schwester und Ragyous Tochter, huh.
Kill La Kill 18
Fuck. Diese Serie. ICH WILL NÄCHSTEN DONNERSTAG:
Und dayum, Ragyou ist echt unheimlich.
Kill La Kill 18
Fuck. Diese Serie. ICH WILL NÄCHSTEN DONNERSTAG:
Und dayum, Ragyou ist echt unheimlich.
Auch KLK setzt, IIRC, eine Woche aus.
Nagi no Asukara ep.19 Oh, for fucks sake :(
Das war gestern auch mein Gedanke. :/ Mal ehrlich, kurz vor Schluss nochmal ne Portion unnötigstes Drama aufzuwärmen, obwohl man es kurz davor geschafft hat einige Charaktere weniger stumpf fokussiert erscheinen zu lassen ... das ist schon so'n bisschen doof. Aber das sie das Mehreck nochmal aufgestockt haben ist andererseits auch nicht wirklich verwunderlich bzw. war doch sehr stark zu erwarten. *seufz*
Kill la Kill EP:18
ok... in dem Moment als Baby nr.2 gestorben ist wusste ich das Ryouko Ragyos Tochter ist (daher wohl auch die sehr hohe Life Fiber resistenz). Aber das Satsuki doch so schwach ist war echt etwas meh. Und wie soll es nun weitergehen? O.o die Top 4 + Mako gehen in die Rebellion und Retten die welt einfach weil? Ragyo muss schon einen extrem dämlichen fehler machen damit die Story noch ein Happy End bekommt (und ich kann mir schon denken wie das aussehen wird ABER Trigger hat öfter mal bewiesen das das offensichtliche NICHT das ist was sie geplant haben :P) es bleibt spannend!
Inari Konkon 05:
OH COME ON! ich habe diesen Anime 3 Folgen lang gelobt das Inari sich nicht extrem Holzköpfig benommen hat und es braucht nur 5 minuten und schon macht sie alles Kaputt. Das Drama war sehr gut umgesetzt aber dann passierte es... Inari beweist das sie keine 0,0000000001 sekunden über die folgen nachdenkt und einfach handelt und alles ruiniert. Es hätte ein Polizist sein können aber nö es muss ja ihre Freundin sein die 200 Meter entfernt in der Blockhütte versucht Maru aufzuheitern und sie dazu zubewegen doch freundschaft zu schliessen. Ich würde gerne sehen wie Sumizone in die Hütte zurückgeht und sagt: Danke für die Hilfe vor 5 Minuten... wäre intressant zu sehen wie Inari DAS erklärt (ich denke das wir diese Szene leider nie sehen werden). bis auf die 5 Minuten am Ende war die Folge allerdings ziemlich cool vor allem Uka die am anfang ihr zeug verbrannt hat :D auch die sich wohl anbahnende Romanze zwischen Inaris Bruder und Uka wurde etwas weitergeführt.
Kill al Kill 18: What the actual fuck? Okay, den Plot-Twist hab ich nach Satsukis Flashback irgendwie kommen sehen, aber trotzdem ... what the actual fuck? Es war allerdings erstaunlich befriedigend, als Nui ihr sueffisantes Grinsen aus dem Gesicht gewaschen bekommen hat.
Golden Time 18: Nette Episode, und das Ende verspricht mehr. Wenn Banri jetzt seine Erinnerungen wieder hat, dann muss es ja zum Clash zwischen Koko und Linda kommen. Ich frage mich, ob die Szene am Ende jetzt aussagen soll, dass Ghost Banri weg ist (den haben wir ja eh seit dem Unfall nicht mehr gesehen), oder doch nur ein Flashback war. Und dat Heidi reference.
La Cipolla
14.02.2014, 21:15
Neues von der Front.
Der Svezda-Kram war für mich übrigens spätestens vorbei, als das Loli-Mädchen in ihren "Kampfanzug" gewechselt hat, und ich befürchte das war nicht nur ein "Versehen". So für die Bekehrer-Fraktion. ;D
Space Dandy -- ja, Chance geben kann nicht schaden! -- war besser als erwartet, aber irgendwo einfach nicht gut genug, halt so ein richtiges Durchschnittsding. Der Humor ist ganz selten richtig geil (das Ende :D), meistens langweilig und gelegentlich schrecklich. Die "Action" hätten sie sich auch sparen können, und für die Boobs hab ich Wizard Barristers. Dropped, wenn auch mit einer wohlwollenden Erwähnung.
Wizard Barristers hat Boobs. Die Stories werden erschreckend langweilig erzählt (die vierte Folge, ey) ... BOOBS ... die Figuren sind bisher schrecklich ... BOOBS ... das Setting geht total an seinem Potenzial vorbei und die Mecha-Kacke wär auch nicht nötig gewesen. Aber Boobs, wenn auch sehr halbgar. Ich erwarte bei der Serie übrigens keine Steigerung, weil sie sehr zufrieden mit sich selbst scheint. Geht definitiv in die Guilty-Pleasure-Ecke und wird weitergeguckt, wenn ich Bock auf gemalte Titten habe. :|
Nobunagun hat mich am Anfang so RICHTIG positiv überrascht. Ich verabscheue dieses dämliche Kiddo-Design der "Rüstungen" und hab dementsprechend gar nichts erwartet, aber die ersten drei Folgen waren dann doch ziemlich episch inszeniert. Die Sprecherin der Hauptrolle macht außerdem einen wahnsinnig guten Job (was mir bei Animes so gut wie nie auffällt) und gibt Nobunagun einen guten Batzen Charakter, die Interaktion mit dem historischen Nobunaga reizt mich auch, ebenso wie die "realen" Figuren allgemein. So was ist immer geil. Die Pacific-Rim-Aliens wissen auch zu gefallen. :A Leider, leider, leider, leider, leider ist die Serie danach irgendwie heftig abgefallen. Ich kann's nicht mal richtig erklären, vielleicht waren es die zahlreichen neuen Charaktere oder einfach ein Drop in der Inszenierung, aber die letzten Folgen haben die Serie von "woah, das is eigentlich ziemlich geil!" auf "hm, doch nicht so geil" runtergedonnert. Schade. Akute Drop-Gefahr. :B
Nobunaga the Fool ist ärgerlich. Ich mag die Prämisse, ich mag die Optik, aber irgendwie ging fast alles andere in der ersten Folge den Bach runter. Das Setting interessiert mich aber irgendwo trotzdem, also mal sehen, ob ich noch weitergucke.
Mehr wann anders.
La Cipolla
14.02.2014, 21:48
Ach ja, Samumenco eskaliert genau so weiter wie bisher, tolle Folge, generell großartig. :D Auch wenn der Punkt mit der Animationsqualität stimmt (und ich checke sowas sonst nie). Bin sehr gespannt, wie das Ganze endet.
SoniAni 06: What - the - fuck?! Ich hab ja gehofft, dass die Serie noch irgendwann in diese Richtung abdriftet, aber erwartet habe ich's nicht. Alter, wie geil. Und das Ending. Und war da ernsthaft 'ne Sekai-de-Ichiban-Anspielung drin? :hehe:
Hab die Folge gerade geguckt. Woah, die war super. Beste Folge bisher. :D
Und das Ende. Thriller! Großartig. :A
SoniAni 06: What - the - fuck?! Ich hab ja gehofft, dass die Serie noch irgendwann in diese Richtung abdriftet, aber erwartet habe ich's nicht. Alter, wie geil. Und das Ending. Und war da ernsthaft 'ne Sekai-de-Ichiban-Anspielung drin? :hehe:Haha, und steel wollt mir nicht glauben :D
Hoffentlich, gehen sie die nächsten Folgen noch einen Schritt weiter und spielen die Serie etwas ernster.
Ach ja, Samumenco eskaliert genau so weiter wie bisher, tolle Folge, generell großartig. :D Auch wenn der Punkt mit der Animationsqualität stimmt (und ich checke sowas sonst nie).
Sind irgendwie alle Blind geworden?
Alles was mit der Fucking PM-Armor zu tun hatte war total gut animiert, das waren 1A Sakuga-Szenen, die man so ins Lehrbuch übernehmen könnte, falls es Bücher gäbe, die Videos abspielen
T.U.F.K.A.S.
15.02.2014, 09:59
Sind irgendwie alle Blind geworden?
Alles was mit der Fucking PM-Armor zu tun hatte war total gut animiert, das waren 1A Sakuga-Szenen, die man so ins Lehrbuch übernehmen könnte, falls es Bücher gäbe, die Videos abspielen
Ja, die wichtigen Sachen waren okay animiert, aber da waren so herbe Flubs drin dass es selbst mir (und ich habe keine Ahnung!) aufgefallen ist. Ist ja auch nciht schlimm, fürs DVD-Release wird das ja eh wieder rausgebügelt :A
Space Dandy -- Dropped
Wizard Barristers hat Boobs.
:|
La Cipolla
15.02.2014, 12:33
Ja, mir sagt das Charakterdesign mehr zu (was bei diesem ... Kriterium ja irgendwo essentiell ist), und außerdem versucht die Serie wenigstens noch irgendwo, ein bisschen mehr zu sein. Wenn ich Space Dandy wirklich lustig finden würde, würde ich ihm aber auch den Vorrang geben. ^^ Aber der Humor zündet irgendwie nicht bei mir. :|
Schau EP 4 und 5. Und Entscheide dann noch mal.
Liferipper
15.02.2014, 12:46
Schau EP 4 und 5. Und Entscheide dann noch mal.
Wenn eine Serie 4 Episoden braucht, um gut zu werden (und doch den episodischen Aufbau ist keineswegs garantiert, dass sie das Niveau hält), dann macht sie aber schon eindeutig etwas falsch...
Also kA; ich fand die ersten 3 Folgen auch gut, aber 4 und 5 waren einfach noch besser.
Log Horizon ep.20 Das war nicht so dramatisch, wie gedacht, aber ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebnis. Das war ein wohliges Kribbeln, als Suzu Rudy beim Schreiben geholfen hat und der Contract abgeschloßen war. Es ist angenehm nicht irritierende Liebespaare zu haben. Kyaa <3
Und my, ist Krusty badass. Schön zu sehen, dass er nicht zufällig der Kopf von D.D.D. ist.
http://i.minus.com/jgjSjo3kfL4X2.png
Yowamushi Pedal ep.18 Wow, wow, wow. Nach den letzten Folgen war das ja Achterbahngeschwindigkeit. Die Szenen mit den 2nd Years waren ziemlich gut umgesetzt. Onoda, du Hohlkopf, bitte doch mal Leute um Hilfe, besonders bei so etwas.
T.U.F.K.A.S.
15.02.2014, 17:58
Wenn eine Serie 4 Episoden braucht, um gut zu werden (und doch den episodischen Aufbau ist keineswegs garantiert, dass sie das Niveau hält), dann macht sie aber schon eindeutig etwas falsch...
sie ist schon vorher gut, ihr habt einfach eine falsche Meinung.
sie ist schon vorher gut, ihr habt einfach eine falsche Meinung.
Ich unterstützte den Mann mit der lustigen Clownsstimme :)
Narcissu
15.02.2014, 23:18
Pupa 06: Eine ganze Folge, die nur zeigt, wie die Schwester ihrem Bruder Fleisch aus dem Körper beißt (!), zwar stellenweise zensiert, aber trotzdem widerlich. Damit schafft die Serie es zumindest überhaupt, Emotionen in mir zu wecken. Allerdings ist das kein psychologisches Angewidertsein, sondern plumpes Angewidertsein durch abstoßende Bilder. Pupa bleibt schlecht.
Mikakunin de Shinkoukei 06: Die Serie hält ihr Niveau. Die Beziehung zwischen der Protagonistin und Hakuya entwickelt sich allerdings weiterhin schleppend; ich glaube nicht, dass noch viel passieren wird.
Space Brothers 93: Es hat mich ernsthaft schockiert, als Sharon wieder aufgetaucht ist und ich gesehen habe, wie schwach sie mittlerweile aussieht. Das neue Team könnte interessant werden; ich hoffe jedoch, dass es nicht zu exzentrisch wird. Yah man!
Und endlich wurde die erste OVA zu Natsume Yuujinchou gesubbt. :A:A
Sekai Seifuku ep.06 Hey, so etwas wie ein Plot... denke ich. Mir fehlt aber immer noch etwas. Die Serie geht immer noch nicht ganz aus sich raus. Meine Hoffnung liegt ja noch darauf, dass sie gerade noch Setting und Charaktere aufbaut und dann irgendwann richtig losbolzt.
D-Frag ep.06 Was zum Henker :hehe:
http://i.minus.com/ibs3IivNgXoDZf.gif
(Ich habe nicht die Geduld oder die Tools, um einen guten Loop zu machen)
btw. Takao, du kannst es schaffen...! ;__;
Narcissu
16.02.2014, 12:24
Noragami 06: So langsam erfahren wir mal mehr über Yato. Die Serie ist sich aber nach wie vor ziemlich treu und der Humor steht immer noch im Vordergrund.
Natsume Yuujinchou. Itsuka Yuki no Hi ni OAD: Eine ganz normale, leicht überdurchschnittliche Folge Natsume Yuujinchou. Genau das, was ich erwartet hatte und haben wollte. Dazu noch ein tolles Winter-Setting – mehr hätte ich mir nicht wünschen können. :) Zum Glück ist die zweite OAD nun auch gesubbt.
Neppu Kairiku Bushi Road: Endlich bin ich mal dazu gekommen, diesen Film zu gucken, der schon seit Seasonanfang bei mir rumdümpelt. Meine Erwartungen waren nicht hoch, aber ein bisschen überrascht wurde ich dann doch, weil ich nach den ersten zehn Minuten hauptsächlich "Mädchen in Mechas kämpfen gegen Monster" erwartet hatte. Tatsächlich fand ich Setting und Prämisse ziemlich ansprechend, und auch der Handlungsverlauf hat mir an sich zugesagt. Alles hat sich irgendwie klassisch angefühlt, auch das Charakterdesign, abgesehen von Moe-Look der Mädchen. Leider wurde am Ende aber doch nichts wirklich Interessantes oder Gutes draus. Es war zwar eine epische Geschichte wie ich sie schon länger in einem Film nicht mehr gesehen habe, aber nichts konnte sich so recht entfalten. Die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten war nett, aber überhastet und konnte mich nicht so recht mitreißen. Die Wendungen und das Ende kamen viel zu schnell und haben absolut ihre Wirkung verfehlt. Der Antagonist gehört zu der Sorte von Antagonisten, die ich gerne verbieten würde. Ich hätte ihn so gern gemuted – was soll so etwas? Evil just because ist ja schon schlimm genug, aber dann muss er auch noch die ganze Zeit wie am Spieß rumkreischen und wirres Zeugs labern? Bushi Road hätte durchaus gut werden können, aber die Ausführung hat dies letztlich verhindert und abgesehen davon ist ein 90-minütiger Film meiner Meinung nach auch das falsche Format für so eine Geschichte.
Secret Stream
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 16. Februar 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Stream ist fuer mich mit mobilem Internet heute eh nicht, aber vielleicht schau ich so gegen 10 mal rein um zu gucken, ob Teamspeak an sich damit funktioniert und mir nicht mein Datenvolumen vollkommen auffrisst. :D
Luthandorius2
16.02.2014, 20:23
Space Dandy war cool. Nettes Rennen.
Nobunagun war auch ganz okay. Mal gespannt ob endlich demnächst mal Platoon 1 auf Platoon 2 trifft. Momentan sind die ja noch irgendwie aneinander vorbei aber irgendwann muss doch mal ein größeres Objekt kommen wo beide Gruppen zusammenarbeiten müssen.
Wizard Barristers: Mal gespannt wie lange der Polizistenkerl noch seine Spielchen treiben kann. Vermute aber er wird weiterhin "beinahe erwischt" und das über mehrere Episoden... bis erst kurz vor Ende rauskommt was Sache ist(obwohl vielen was komisch vorkommt - den Mädls ja auch, auch wenn dies nicht mit dem Polizist in Verbindung brachten fanden die ja das Verhalten der Geiselnehmer merkwürdig). Und andern fällt auf dass Cecil immer in so merkwürdige Situationen kommt.
Warum die Gerichtsverhandlungen immer so kurz sind wissen wir jetzt auch:
http://abload.de/img/horriblesubswizardbarwnuva.jpg
T.U.F.K.A.S.
16.02.2014, 21:03
Ganz kurzgefasst:
Peemouto Ep. miregal
Immer noch kacke. Die MGS-Szene hingegen war relativ super - dann fiel mir wieder ein dass diese Szene in Peemouto drin ist. Was mich in Rage versetzte. Also: immer noch kacke.
Kill la Kill Ep. 18
http://www.youtube.com/watch?v=kdhhQhqi_AE
Err merr gerrd! Ab hier wirds geil, ich fühle es in meinem Blinddarm :A
Space Dandy Ep. 7
Eine der glorreichsten Space Race-Episoden aller Zeiten! :A Und wieder eine wirklich fantastische Folge.
Robot Girls Z Ep. 1
Wunderschön, hat mich tief berührt, jetzt habe ich Bock Mazinger Z zu gucken.
Wizard Barristers Ep. 6
Keep 'em coming, Umetsu. Soweit ist die Serie das Bestgeschriebenste was der gute Herr je rausgehauen hat. Die zweite hälfte der Folge war ziiiiemlich badass - auch wenn ich schon wieder bemängeln muss dass Quinn ihren coolsten Moment (fuckin' Raketenwerfer!) mehr oder weniger offscreen hatte. Aber sie ist trotzdem badass, immerhin haut sie mithilfe starker Argumente ihren offensichtlich eviligen Partner in die Pfanne. Allerdings wurden hier soviele "Tempting fate"-Zeilen von ihr rausgepault dass ich fast befürchte dass sie das Ende der Serie nicht miterleben wird. Wehe euch, ARMS...
Außerdem:
http://i.imgur.com/CeJzzIV.png?1
Beschder Fanservice :herz: :herz: :herz:
Peemouto 07: Wenn man die Serie ohne Stream/MST guckt, merkt man erstmal, wie schlecht die eigentlich ist. Nicht mal unbedingt so, dass ich in den Fernseher hauen moechte, aber einfach langweilig. Die Witze sind nicht witzig, alles witzige ist unfreiwillig, und die Charaktere sind so unglaublich flach. Nee, echt nicht. So was von gedroppt, wenn der Stream nicht waere.
Space Dandy 07: Super Folge. Ich hab diverse Anspielungen gemeint erkannt zu haben, aber ich weiss nicht genau, welche. Und es war recht bemerkenswert, dass diesmal wirklich THE END am Ende kam und nicht つづく.
Sakura Trick 06: Ich weiss echt nicht, wieso mir die Serie so viel Spass macht. Die melken das gleiche Konzept echt seit Wochen ab und einen nennenswerten Plot gibt's auch nicht, aber ich find's trotzdem super. :D
T.U.F.K.A.S.
16.02.2014, 22:25
Noragami Ep. 7
Uuuuuhhhh, die Serie wird von Folge zu Folge besser!
Außerdem:
http://i.imgur.com/OKPkXZE.png?1
#teambishamon. Löwen reitende, dual-wielding, mit Gottkräften ausgestattete Badass Fatherfuckerin. Ist mir völlig lachs ob die Serie shonen as fuck ist oder die Linde rauscht - die Bitch reitet 'nen gottverdammten Löwen und ballert Kram mit Pistolen ab wenn sie besagten Kram nicht totpeitscht. Wer auch immer das uncool findet hat keinen Sinn fürs Schöne. Und einen kleinen Pimmel.
Peemouto 7
Die Folge hatte so, einen guten Gag? xD
Aber ja, die Serie ist einfach nur öde. Alles schon mal da gewesen in irgendeiner Form. Bah.
Space Dandy 7
Wieder eine extrem großartige Folge. Definitiv so gut wie EP 4 uind 5. Und das Ende. Woah. Ernsthaft, diese Serie.
Nobunagun 7
Die Folge war wieder richtig gut, jedenfalls um einiges besser als die letzte. Ogura im Otaku Modus ist nach wie vor einfach nur super. :A
one-cool
16.02.2014, 22:57
Noragami Ep. 7
Uuuuuhhhh, die Serie wird von Folge zu Folge besser!
Agreed. Gefällt mir auch sehr gut.
Sakura Trick ep.06: eh, die Kussszenen diese Folge wären ziemlich süß gewesen, würden sie das nicht andauernd machen. Diese Serie hat einen erschreckenden Mangel an Entwicklung für die beiden Mains.
Noragami ep.07: Nora ist ein interessanter Charakter. Ich gespannt was die Geschichte zwischen ihr und Yato ist. Ich wünsche mir nur, dass Yato und Yukine mal aufeinander klar kommt, diese ganze Sache geht mir etwas auf den Geist, weil sie null Prozess machen. Wenigstens Hiyori ist klar bei Verstand und handelt auch wo nötig.
Peemouto ep.07: Die Dream in Dream Sequenz war gut :D
Space Dandy ep.06: Abgefahrene Folge, die mich an Redline auf Crack erinnert. Super Sache :A
Robot Girls Z Ep. 1
Wunderschön, hat mich tief berührt, jetzt habe ich Bock Mazinger Z zu gucken.
Fang mit Mazinkaizer SKL an und sieh dir danach Shin Mazinger Shougeki! Z Hen an. Erstere ist annähernd Violence Jack mit Robotern und zweitere war einfach nur sehr geil. Und Ashura hat am Ende natürlich alle getrollt. Gott, Ashura ist großartig. :hehe:
Danach kannst du dir New Getter Robo reinziehen. ...ehrlich gesagt,, würde ich dir auch stark empfehlen, den Manga zu Getter Robo zu lesen. Die beiden Teile - Getter Robo und Shin Getter Robo - die ich gelesen habe waren sehr geil. Ersterer ist einer der Comics, die man als zwölfjähriger haben wollte und zweiterer ist All-Age-Awesome.
Also:
Kotetsushin Jeeg.
http://www.youtube.com/watch?v=I71tKoa-DiM
Eine der wenigen Serien, bei denen ich mir das OP immer angesehen habe. Them Build Angels, that Himika, dat Cyborg Hiroshi ShibaxMiwa Tamashiro.
http://s8.postimg.org/57oi0halx/build_angels.jpg
Perfect couple is perfect. Just like his their Sengoku Astray.
http://s8.postimg.org/pyh4wac51/Horrible_Subs_Gundam_Build_Fighters_19_360p.jpg
T.U.F.K.A.S.
17.02.2014, 16:59
Fang mit Mazinkaizer SKL an und sieh dir danach Shin Mazinger Shougeki! Z Hen an. Erstere ist annähernd Violence Jack mit Robotern und zweitere war einfach nur sehr geil. Und Ashura hat am Ende natürlich alle getrollt. Gott, Ashura ist großartig. :hehe:
Danach kannst du dir New Getter Robo reinziehen. ...ehrlich gesagt,, würde ich dir auch stark empfehlen, den Manga zu Getter Robo zu lesen. Die beiden Teile - Getter Robo und Shin Getter Robo - die ich gelesen habe waren sehr geil. Ersterer ist einer der Comics, die man als zwölfjähriger haben wollte und zweiterer ist All-Age-Awesome.
Alrighty, ist notiert.
Also:
Kotetsushin Jeeg.
http://www.youtube.com/watch?v=I71tKoa-DiM
Okay, das Intro ist schon derbe cool, allerdings muss da schon mehr drin sein als 'n dicker Mecha um mich vollends davon überzeugen zu können die Serie zu g-
http://s8.postimg.org/57oi0halx/build_angels.jpg
I'm sold.
http://s10.postimg.org/wb5ndotax/breathing_is_for_pussies.jpg
Es haben eigentlich alle der Dynamic Pro-Serie noch irgendwo ein paar coole Frauen - Wenn ich mich recht entsinne, ist Getter Robo das größte Sausagefest von allen.
Und wenn dir danach langweilig ist, gibt es immer noch Godannar. Die Serie handelt davon, dass Annas Ehemann Goh ein Spasti ist und sie erst wirklich glücklich wird, nachdem sie darauf besteht, in Riesenrobotern Monster die Fresse polieren zu können. Der Cast an Piloten hat generell einen leichten Überhang an Frauen und abgesehen von dem Spasti Goh sind sie eigentlich durch die Bank recht angenehm.
Ist eine grundsätzlich gute Serie unter dem ganzen Fanservice.
Where is ma fucking Majong Action? :eek:
Laut anidb setzt Saki diese Woche aus. D:
Narcissu
17.02.2014, 18:13
Laut anidb setzt Saki diese Woche aus. D:
Nicht nur Saki. Auch Silver Spoon und Samumenco. Der Grund: Ein internationales Event, bei es darum geht, auf dem Sofa zu sitzen und anderen beim bewegen zuzugucken. Im Volksmund auch Olympiade genannt.
Luthandorius2
17.02.2014, 18:35
Nobunaga the Fool setzt auch aus? Oder wieso hab ich dazu bisher noch keine Subs gefunden(zumindest nicht von Horrible)? Setzen noch andere Sachen aus oder nur das was am Donnerstag kommen sollte? Heute bis Mittwoch müssten ja auch einige Sachen erscheinen.
T.U.F.K.A.S.
17.02.2014, 19:21
Nicht nur Saki. Auch Silver Spoon und Samumenco. Der Grund: Ein internationales Event, bei es darum geht, auf dem Sofa zu sitzen und anderen beim bewegen zuzugucken. Im Volksmund auch Olympiade genannt.
Goddamn 'lympics delayin' mah animu >:(
Jaja, Olympia. Wir wissen doch alle, was wirklich dahinter steckt.
http://fc08.deviantart.net/fs40/f/2009/045/d/0/Nice_Boat_by_MasterDBater.jpg
Ich hasse die olympischen Spiele!
Wizard Barristers 06: Saugute Folge. Obwohl ja eigentliche letzte Woche Betrayal-Week war. Das Ende hat mich dann doch ziemlich ueberrascht.
Noragami 07: Ich mag echt, wo die Serie hingeht. So wenig mir die ersten beiden Folgen gefallen haben, so gut finde ich die jetzigen. Machen die Yukine zum Antagonisten? Das koennte gut werden.
SoniAni 07: Echt, was geht mit der Serie ab? Letzte Woche Zombies, diese Woche eine wirklich schoene und absolut ernste Folge OHNE FANSERVICE, und das, obwohl es eine Onsen-Szene gab. Ausserdem kein Intro ... und Kontext hat auch gefehlt. Die Folge wirkte irgendwie erstaunlich wie so eine Scheidepunkt-Episode. Mal schauen, was da jetzt noch kommt, aber in dem Stil kann das gerne bleiben. Das Preview fuer naechste Woche ...
Mord und Totschlag? Ernsthaft? Ich bin so froh, die Serie weiter zu verfolgen. Das koennte gut werden. :D
Super Sonico 7
Die Folge war Großartig. Müsste ich sie mit irgendwas vergleichen, ich glaube die Space Dandy Road Movie Folge käme dem noch am ehesten. Nur war diese SoniAni Folge nochmal viel ruhiger. Aber echt gut. Seit Folge 4 wird diese Serie eigentlich von Folge zu Folge besser. Und das Preview auf nächste Woche sieht super aus, ich freue mich drauf. xD
Luthandorius2
17.02.2014, 23:42
D-Frag hat mich wieder gut unterhalten. Schön wie der Anime so eine eigentlich langweilige Handlung gut inszeniert rüberbringt, dass es interessant wird. Kazama und Roka sind auch einfach eine gute Kombination an Chars.
Jemand auf GAF hat gepostet, dass jemand auf Reddit etwas auf /a/ gesehen hat, was ziemlich interessant und genial ist. Der Twist in der letzten Folge wurde in Folge gespoilert. Nein, nicht durch das Aussehen oder Überlegung.
Als Ryuko das erste Mal mit Senketsu auftaucht, spielt Blumenkranz und ihr Haar nimmt kurz die Form von Ragyos an. http://www.youtube.com/watch?v=XAmch6M0v8U
Zusammen mit den roten "Haarsträhnen", gewissen Ähnlichkeiten mit Satsuki und der unglaublichen Kompatibilität mit Senketsu hat Trigger eine Menge an Foreshadowing-Arbeit geleistet.
Jemand auf GAF hat gepostet, dass jemand auf Reddit etwas auf /a/ gesehen hat, was ziemlich interessant und genial ist. Der Twist in der letzten Folge wurde in Folge gespoilert. Nein, nicht durch das Aussehen oder Überlegung.
Als Ryuko das erste Mal mit Senketsu auftaucht, spielt Blumenkranz und ihr Haar nimmt kurz die Form von Ragyos an. http://www.youtube.com/watch?v=XAmch6M0v8U
Zusammen mit den roten "Haarsträhnen", gewissen Ähnlichkeiten mit Satsuki und der unglaublichen Kompatibilität mit Senketsu hat Trigger eine Menge an Foreshadowing-Arbeit geleistet.
Daaaayuuuuum!
Don Cuan
18.02.2014, 09:46
Der Verwandschafts-Plottwist war aber wesentlich unspannender als Satsukis Rebellion und ist ein ziemlich dämliches Cliché. Da hätte ich gut ohne auskommen können. Solchen Quatsch sehe ich anderswo schon oft genug.
Luthandorius2
18.02.2014, 10:41
Dem stimme ich zu. Fand es jetzt zwar nicht weiter schlimm oder störend, aber auch nichts wo man sagt "Wow, geiler Twist, dadurch wird der Anime ja so viel besser." Ganz einfach weil sich ja dadurch nix ändert. Dass Ryuko stark auf die Life Fibers anspricht war ja schon länger bekannt, nur halt nicht der Grund. Dass Ryuko und Satsuki irgendwann beide gegen Ragyo vorgehen würden war auch irgendwie schon lange klar und zu vermuten, weil Ragyo als böse Person präsentiert wurde und Satsuki durch die ganzen Vergangenheitsepisoden in denen sie sich die Loyalität der Elite 4 sicherte als Sympathieträger aufgebaut wurde. Da war das mit der Rebellion auch zu vermuten, aber trotzdem natürlich spannend, wie es umgesetzt wurde.
Bin jedenfalls mal gespannt, wie es da weitergeht. Nudist Beach werden wohl Ryukos Körper retten und die Elite 4 den Körper von Satsuki. Und Mako spielt dann Krankenschwester und ihr Vater flickt die zusammen - er ist ja Arzt. :D
Don Cuan
18.02.2014, 11:21
ihr Vater flickt die zusammen - er ist ja Arzt. :D
GATTAI! GATTAI! GATTAI!
Liferipper
18.02.2014, 12:35
ihr Vater flickt die zusammen - er ist ja Arzt.
http://s7.directupload.net/images/140218/g76gdq3e.jpg
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Pilots Love Song) Episode 7
NEIN, das kann einfach nicht wahr sein.... :( Das ist jetzt ganz harter Tobak für mich...:gah2:
Mitty ist Tod. Und Chiharu hat überlebt. Eine Folge vorher dachte ich noch wie süß die beiden doch zusammen sind.
Luthandorius2
18.02.2014, 20:45
Ja, passt doch, mit dem Zusammenflicken. Die passen ja gut zusammen. Am besten sie holen dann noch für nen extra Lacher Twenty aus Milky Holmes als geheimen Anführer von Nudist Beach dazu. Mit seinen langen Nippeln kann er Ragyou sicher aufspiessen und töten.
---
Buddy Complex war cool. Alfried Gallant hat wohl doch mehr zusagen(oder er ist erst jetzt aufgestiegen). Aber die Politoffizierin mischt sich doch ein - wird wohl aber bald eher zurücktreten, nachdem der andere Kerl nun platt ist. Vielleicht kriegen wir dann ein paar taktische Gefechte zwischen Alfried Gallant und Gengo Kuramitsu.
Szene als die die Partner wählten war cool. Mal sehen wie es mit Hina weitergeht. Da steht ja noch komischer Zeitreisenkram aus. Ansonsten aber gut unterhaltsam bisher. Wird wohl nächste Episode eher nicht so spannend bis die Aoba da gerettet haben und dann Action ist - die ganze nächste Episode wohl erst mal mit ihm und Hina. Na ja, das geht vorbei.
Pilot's Love Song war okay. War klar, dass es so kommt. War nicht spannend und hat auch irgendwie den Zuschauer nicht sonderlich berührt, da sowieso nur Nebenchar der nicht richtig eingeführt war(wegen begrenzter Zeit wohl - der Anime hat sicher auch nur 12-13 Episoden - viel zu wenige richtige Szenen). Beste Szene war noch mit den Lehrern die zur Rettung eilten. Nächste Episoden wohl noch Ignacios Vergangenheit abzuarbeiten und dann irgendwie in der Handlung weiter und auf ein Finale zusteuern.
Der Luftkampf an sich war taktisch jetzt auch nicht sooo spannend. Da guck ich lieber Buddy Complex.
Toaru Hikuushi e no Koiuta (Pilots Love Song) Episode 7
NEIN, das kann einfach nicht wahr sein.... :( Das ist jetzt ganz harter Tobak für mich...:gah2:
Mitty ist Tod. Und Chiharu hat überlebt. Eine Folge vorher dachte ich noch wie süß die beiden doch zusammen sind.
Ich hab nach der letzten Episode ehrlich gesagt irgendwie damit gerechnet, dass das passiert. Wenn auch nicht so zeitnah.
Gute Folge aber, hat fuer ordentlich Bauchschmerzen gesorgt. Ich bin mal gespannt, wie's jetzt weitergeht. Micchans Aussage, dass die "Barbaren" eigentlich gar keine Barbaren sind, scheint ja noch irgendwie in der Luft zu haengen.
Perfect couple is perfect.:A
Gundam Build Fighters ep.19: Ich hätte nicht gedacht, dass Niels Nielsen jetzt schon abgearbeitet wird, aber oh well, Mejin und Aila fehlen noch. Ich hoffe ehrlich immer noch, besonders nach Niels Nielsen Gedanken, dass sie nach dem Turnier, oder mitten im letzten Kampf unterbrochen werden und Rejis Welt attackiert und sie sich mit echten Gundams verteidigen müssen. Mit den ganzen Firmen die Geld und Technologie besitzen, sowie Niels Nielsen und Reji dürfte es möglich sein, echte Gundams zu bauen.
Yowamushi Pedal ep.19: Gottverdammt, Miki :hehe:
Sie sollte definitiv öfter vorkommen, sie ist ein nettes Mädchen, ohne aber auf eine eigene Identität zu verzichten oder dauerhaft rumzublushen.
Robot Girls Z ep. 02 / 4-6 Oh man, dieser Kollateralschaden durch die "Guten" die ganze Zeit :hehe:
So viele gute Sachen, diese Serie ist genial. Danke noch mal an Sölf, ohne den ich das vorher liegen gelassen hätte.
Zwei Daumen für Grenda, die sich gleich in zwei Folgen als best RGZ-Girl bewiesen hat. O BAKA-SAN! :A:A (auch wenn das Underground Empire immer noch meine Favs sind).
Luthandorius2
19.02.2014, 20:19
Krasse Hamatora-Episode:
Moral hat so ein Minimum mit dem er andere Gestalten annehmen kann. Er war wohl die ganze Zeit der andere ältere Polizist, der mit Art zusammenarbeitete. Und jetzt ist Art tot. Hätte ich nicht gedacht. Dass wohl noch irgendwelche Tode reinpassen würden war zwar nicht unwahrscheinlich. Aber dass man jetzt schon sowas einbaut... hätte eher gedacht gegen Ende des Anime. Das mit dem andern Polizist hatte ich auch nicht vermutet, dachte ja erst er sei irgendwie angeheuert von Moral. Mal sehen wie es weitergeht. War auf jeden Fall eine gute Episode und der Tod kam dramatischer als bei Pilot's Love Song - weil man Art eben besser kannte und er viel öfter vorkam.
Edit:
Inari:
http://abload.de/img/horriblesubsinarikonkr0ucw.jpg
one-cool
19.02.2014, 22:30
Romantica Clock hat angefangen.
Schon wer reingeschaut?
T.U.F.K.A.S.
19.02.2014, 22:49
Inari Ep. 6 - ugh, für meinen Geschmack etwas zuviel des Niedlichen. Irgendwie habe ich auch nicht das Gefühl, dass viel passiert ist in der Folge. Nicht dass das was schlechtes wäre, unterhaltsam war's weiterhin - aber da war für meinen Geschmack zu wenig Pfeffer drin im Gegensatz zu den letzten paar Folgen. Uka-sama ist trotzdem toll.
Don Cuan
19.02.2014, 23:23
Romantica Clock hat angefangen.
Schon wer reingeschaut?
Das Zeug geht 1 Minute 20?
Du hast wahrscheinlich fast so lange zum Aufrufen des Threads und zum Posten gebraucht wie für eine Episode davon. Und ich ebenso.
Edit:
Inari:
My older brother can't be this tsundere
Der Hund soll jetzt mal anständig dere-dere machen, verdammt. ANSTÄNDIG. Nicht in Flashbacks, verdammt. Nicht für dreißig Sekunden! Gebt mir meine My Older Brother can't be this DERE-DERE EPSIODE! NAO!
Narcissu
20.02.2014, 10:38
Inari, Konkon, Koi Iroha 06: An sich war die Folge nett, aber das Drama kam mir insgesamt ein bisschen zu schnell/gebündelt, besonders dieser Umschwung von schlecht zu gut. Ist aber keine große Sache. Abgesehen davon: Ich liebe das Main Theme! <3 Freue mich schon sehr auf den Soundtrack.
Natsume Yuujinchou LaLa Special - Nyanko-sensei to Hajimete no Otsukai: Nicht so gut wie die andere OVA. Zu viel Kindergeschrei für mich und irgendwie hat mich die ganze Episode nicht so recht mitgerissen. War nicht schlecht, aber für mich trotzdem deutlich schwächer als eine durchschnittliche Episode der Serie.
Übrigens ist der Bayonetta-Film nun gesubbt. Allerdings in 480p.
@one-cool: Ich hab's gesehen. Ist genau wie Sugar* Soldier reine Werbung für den Manga und fühlt sich an wie ein Trailer.
Meh, wieso nicht gleich einen Anime draus machen? D:
one-cool
20.02.2014, 11:20
Das Zeug geht 1 Minute 20?
Du hast wahrscheinlich fast so lange zum Aufrufen des Threads und zum Posten gebraucht wie für eine Episode davon. Und ich ebenso.
Ne, habs nur auf ner Übersicht gesehen, dass das scheinbar neu angelaufen ist und nur drei Episoden hat. Mehr weiß ich darüber nicht. Der Artstyle gefiel mir halt gar nicht.
Können wir die beiden Sachen überhaupt als Serien zählen oder sind das nicht mehr TV-Specials?
Übrigens ist der Bayonetta-Film nun gesubbt. Allerdings in 480p.
Thx. :A Bayonetta ist ne coole Sau, ich erwarte von dem Film also viel Kurzweile.
Narcissu
20.02.2014, 11:53
Können wir die beiden Sachen überhaupt als Serien zählen oder sind das nicht mehr TV-Specials?
Ich würd's nicht als Serie zählen. Beide haben drei Episoden. Selbst "TV Special" ist da noch gnädig – ich würd's schon fast eher als Commercial bezeichnen.
Schon geil wie mich Samurai Flamenco selbst in die Jdoramas verfolgt :A
http://i.imgur.com/a0X4Zkm.jpg
Kill La Kill ep.19 Based Trigger. :A:A:A:A:A:A
Kill La KIll 19
Gott war diese Folge gut. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Definitiv eine der besten Folgen der ganzen Serie.
Kill La KIll 19
Gott war diese Folge gut. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll. Definitiv eine der besten Folgen der ganzen Serie.
Kill La Kill ep.19 Based Trigger. So gut! :A:A:A:A:A:A
Luthandorius2
20.02.2014, 21:32
Ich glaub so langsam fängt das Forum wieder an zu funktionieren... spackte ja eben teilweise ne ganze Zeit lang rum. Bin noch am gucken aber die ersten paar Minuten der Episode waren schon mal sehr genial.
Kill la Kill 19: Roter Knopf des Untergangs! xD Makos Bruder hat aber ein wenig nachgelassen. Nonon in dem Outfit und er zuckt nichtmal mit der Wimper? Gab aber auch sonst viele tolle Szenen.
Log Horizon 20: Wow. Interessanter Weise ist nicht viel passiert, aber das was passiert ist, war ziemlich wichtig. Da auch dieser zwielichtige Magier aus dem Schloss recht zufrieden aussah, könnte das vielleicht sogar einer der Gründe gewesen sein, weswegen man die Adventurers überhaupt geholt hat. Mal sehen ob das mit der Geheimhaltung auch klappt. Ansonsten hat die Folge aber auch bestätigt, dass der Zeitraum zum Wiederbeleben für NPC sehr kurz ist, kürzer als ich gedacht hatte. Und Naotsugu x Marie :D
Sakura Trick 06: Das lief doch ganz gut. B-Couple unter Sternenhimmel und Fantasy (Science?) Babys. Haruka hat da schon ziemlich konkrete Vorstellungen^^
T.U.F.K.A.S.
20.02.2014, 21:40
Kill La Kill ep.19 Based Trigger.
Yes sir! Based Episode seit langem! Die Akira-/Berserk-Anspielung am Ende war Ace! :A
one-cool
20.02.2014, 21:46
where is my weekly Samurai?
where is my weekly Samurai?
Gestrichen aufgrund der unheimlich wichtigen Winterspiele.
Gestrichen aufgrund der unheimlich wichtigen Winterspiele.
das wurde bei Kill la Kill auch gesagt :c
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.