PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Winter Saison 2014 - Peemouto is a Mouto with Pee



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Wonderwanda
20.03.2014, 20:14
Okay, ich schiebe die Folge auf das Wochenende. Sonst kann ich nach der Folge morgen nicht mehr arbeiten. :D.

... Und ich muss mein Alkohollager aufstocken...

Maeve
20.03.2014, 20:23
Hamatora: Ich muss ja sagen, dass ich Moral unglaublich lame und uninspiriert finde. Und damit steht er (zumindest für mich) auch stellvertretend für die gesamte Serie. Viele interessante Ansätze, aber leider auch gefühlt viel zusammen geklaubt von anderen Sachen, aber dann sich nicht mal die Mühe machen, das zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammenzubringen. Mehr Folgen hätten da wahrscheinlich ein bisschen geholfen dem Clusterfuck entgegenzuwirken oder weniger Charaktere in den 12 Folgen, aber so ... *shrug*

Dnamei
20.03.2014, 20:32
Kill la Kill 23: Hauptsächlich Vorbereitung fürs Finale, so wie's aussieht und schwächelt damit ein bisschen. Hatte trotzdem ein paar gute Szenen aber ein bisschen mehr Animation könnte es ruhig sein^^ Und nette Sache mit dem ED, Nui :D

Karl
20.03.2014, 20:42
Wenn ich im Umfrage-Thread aber die ganzen Nominierungen für Moral sehe, ey, dann zweifle ich aber echt dran. Vielleicht kommt es erst später, aber für mich war der bloß der kleine, nicht ernst zu nehmende Bruder von dem Typen aus Psycho-Pass. Und dort war die ganze "Deepness" streckenweise auch schon anstrengend, OBWOHL sie irgendwie reingepasst hat.Ja, ich habe auch etwas überlegt, aber irgendwie sind mir keine besonderen anderen Antagonisten aus der Season eingefallen. Wobei ich sagen muss, dass er und Makashima nicht viel nehmen, wenn du etwas weiter schaust. Was sie unterscheidet ist, dass Makashima einen besseren Grund für seine Aktionen hat.
Ideologie gegen Murr, I love you, Maincharacter

edit:
Mikakunin ep.11 Gottverdammt, Benio :hehe:
Meine Entspannungsserie dieser Season :A

Nagi no Asukara ep.24 Ehhh, was war das denn? Diese Serie hätte mal die Eier haben sollen, einen oder auch mehrere Charaktere schlafend oder tot bleiben zu lassen, dieser sich im Kreis drehende Love-Clusterfuck geht mir auf die Nüsse und könnte sich mal schnell entfitzen.
Abgesehen davon war diese Folge unabsichtlich komisch, als wir eine Chain-of-Stalkers-Szene bekomme haben.

T.U.F.K.A.S.
20.03.2014, 22:03
Okay, ich schiebe die Folge auf das Wochenende. Sonst kann ich nach der Folge morgen nicht mehr arbeiten. :D.

... Und ich muss mein Alkohollager aufstocken...
Glaub mir - es gibt nicht genug Pils auf der Welt für diese Folge. :( Ich habe seit den Folgen 7 und 18 nicht mehr so laut "WHAT THE FUCK?" gerufen >_<
Ah scheiße, ich hab seit fast jeder Folge nach Folge 7 exponentiell lauter werdend "What the Fuck?" gerufen...

Ich muss zu meinem Happy Place zurückkehren... (http://www.youtube.com/watch?v=ABOF_mRN5qI) InnererFriedeInnererFriedeNächsterDonnerstagIstGarNichtSoLangeHin.

Narcissu
20.03.2014, 22:10
Inari, Konkon, Koi Iroha 10/10: In den letzten drei Folgen ist ja tatsächlich noch recht viel passiert. Das Finale fand ich toll und vor allen Dingen toll inszeniert. Inari bleibt mir sehr sympathisch und selbst Touka hat es endlich mal geschafft, was zu sagen. Das Ende selbst fand ich persönlich auch ein bisschen kurz, zumal es ja wie ein wirklicher Abschluss wirkt, der sich aber in den zwei Minuten nicht richtig entfalten kann. Ich mochte die Serie insgesamt trotz einiger Schwächen schon ziemlich gerne. Ich wollte sie sogar noch lieber mögen, aber ein paar kleinere Dinge haben das verhindert. Das Drama war nicht immer so richtig gut umgesetzt, und ein paar Dinge sind einfach nicht zu Ende geführt worden. Die Beziehung zwischen Touka und Uka zum Beispiel, und von Inari und Tanbabashi hat man am Ende auch nichts mehr gesehen. Schade. War aber trotzdem eine echt schöne und niedliche Serie.

Weiß eigentlich jemand, wieso die Crunchyroll/Horrible-Version der Übersetzung die Götter immer im Plural von sich hat sprechen lassen? Ich fand das ziemlich irritierend und soweit ich das mitbekommen habe, war das im Originalton nämlich nicht der Fall. Bin daher gegen Ende auf Vivid umgestiegen, hätte ich eigentlich schon früher machen sollen.


Bei Samumenco bin ich immer noch bei Folge 10. Haha, freue mich schon, das demnächst in einem Rutsch aufzuholen. :D:A

one-cool
20.03.2014, 22:21
Same as Steel today. Nach SF konnt ich heute nichts mehr schauen... Weil ahhhh Hype!

Ranmaru
20.03.2014, 22:38
Samumenco 21: Meine Fresse ist dieser letzte Arc unnoetig. Wenn ich nicht eh schon zu tief in den Abgrund geschaut haette, wuerde ich die Serie vermutlich eine Folge vor dem Finale einfach droppen. Du musst Liebe finden! Fucking really?

T.U.F.K.A.S.
20.03.2014, 23:03
Ich mag den letzten Arc ehrlich gesagt total gerne weil es irgendwie auch eine schöne Watsche für die Leute ist, die "den alten Flamenco" (= alles vor Episode 7) zurückhaben wollen. Die Pimmelnase sagt das sogar ziemlich wortwörtlich. Was irgendwie auch gleichzeitig sehr strange ist, weil er ja aus Masayoshis Wunsch heraus entstanden ist, wieder Fratzen zu zerballern. Und es ist nebenbei eine hübsche Abhandlung über Fandoms und wie obsessive Fans Sachen schlimmer machen.

Den Authistendialog über "Liebe und so" ("Ich brauche mehr Details!" (http://www.youtube.com/watch?v=MdAJHkBV-v8) kommt in den Sinn) habe ich ehrlich gesagt gar nicht so sehr als ernste Szene wahrgenommen :D Vielleicht interpretiere ich mittlerweile zuviel rein, aber auf mich wirkte das eher wie eine Parodie auf ebenjene Trope als als ernstgemeinte Moral von der Geschichte. Strange, aber vielleicht geht es nur mir so. Oder Manglobe manglobed wieder ne Runde rum und trollt die Zuschauer. Wer weiß - bis näcshte Woche steht noch nichts fest.

La Cipolla
21.03.2014, 07:53
Was sie unterscheidet ist, dass Makashima einen besseren Grund für seine Aktionen hat.
Wie Maeve schon meinte, Moral is halt so ... Clusterfuck. Als hätten sie da viel zu viel reingestopft. Und irgendeinen Wahnsinn nehm ich ihm auch nicht ab, weil ich zu deutlich die Handschrift der Autoren hinter seinem Rambling sehe. ;) Man WOLLTE sozusagen einen "coolen, wahnsinnigen" Charakter, und das ist einfach viel zu offensichtlich, um zu funktionieren. Genau dieser Punkt hat in Psycho-Pass besser geklappt, wozu auch die Motivation gehört. Zumal Makishima ja nur oberflächlich eine ideologische Motivation hat, am Ende wird ja dann recht deutlich, dass da noch viel mehr seine eigenen Erfahrungen und seine Frustration dahinter liegen (was den Charakter für mich auch ein bisschen gerettet hat, davor fand ich ihn nämlich fast genau so schlimm wie Moral ^^). Der Totalschaden ist aber glaub ich, dass Moral mit Nice auf einen Hauptcharakter steht, den ich so langweilig und lame finde wie keinen anderen Protagonisten in dieser Season. Und das ist dann WIEDER die verdammte Handschrift der Autoren. Innerhalb der Welt nehm ich ihm das nämlich ganz bestimmt nicht ab.

Ich werde Hamatora übrigens trotzdem noch fertiggucken, weil mir die Umfrage dann doch gezeigt hat, dass die Serie ein paar sehr coole Aspekte hat. Und 5 Folgen schaden auch nicht mehr groß, zumal ich die ersten sieben ja jetzt nicht schlecht oder so fand ... nur weniger spektakulär als am Anfang und von der Prämisse her erhofft.

Und waaaas, keine Antagonisten?! Die Evolutionary Invasion Objects? Die ganzen Viecher bei Samumenco, vor allem King Torture? :D Nora? Bishamon? Ich finde, da gibt es eigentlich mal ausnahmsweise überraschend viel diese Season. ^^

Liferipper
21.03.2014, 09:13
Vielleicht kommt es erst später, aber für mich war der bloß der kleine, nicht ernst zu nehmende Bruder von dem Typen aus Psycho-Pass.

Kleiner Bruder von Makishima passt eigentlich ganz gut.
So toll fand ich ihn eigentlich gar nicht, aber verglichen mit den unterirdischen Antagonisten der anderen beiden Serien, die ich sehe (KlK und WB) ist der Kerl echt ein Glanzlicht in der Dunkelheit...

Karl
21.03.2014, 09:40
Und waaaas, keine Antagonisten?! Die Evolutionary Invasion Objects? Die ganzen Viecher bei Samumenco, vor allem King Torture? :D Nora? Bishamon? Ich finde, da gibt es eigentlich mal ausnahmsweise überraschend viel diese Season. ^^Was, die Evolutionary Invasion Objects? Random Monster of the Week ist nicht meine Vorstellung von guten Antagonisten, sie scheinen ja im Gegensatz zu den Viechern in Strike Witches nicht mal sentinent zu sein.
Wie sehr ich den King Torture Arc genoßen habe, sollte man auch wissen und Nora... habe ich nominiert. Bishamonten ist ein wenig zu faul für einen Antagonisten. Sie hat bisher ja nicht mehr gemacht als wütend auf Yato zu sein und einmal mit ihm zu kämpfen.
Ansonsten würde ich höchstens noch an Nui Harime denken, aber die hat mir einmal zu oft einen Freipass vom Schicksal bekommen.

Sölf
21.03.2014, 09:47
Was, die Evolutionary Invasion Objects? Random Monster of the Week ist nicht meine Vorstellung von guten Antagonisten, sie scheinen ja im Gegensatz zu den Viechern in Strike Witches nicht mal sentinent zu sein.

Gucks tdu die Serie noch? Die Dinger sind nämlich intelligenter als man anfangs dachte.

Karl
21.03.2014, 09:53
Gucks tdu die Serie noch? Die Dinger sind nämlich intelligenter als man anfangs dachte.Ich habs irgendwann nach der Geronimo Folge gedroppt. Auf jeden Fall offenbar, bevor sie cool geworden sind. Wenn ich nicht noch Magi und Pilots Love Song aufholen müsste, würde ich mich ja noch mal dran setzen.

edit: Kill La Kill ep.23 Das war mit Abstand die gurren lagannste Folge bisher und ich liebe sie. Trigger liefert weiter.
Fucking Mako
Neue Elite 4 Uniformen, die wirklich mal ein Upgrade sind
"My Eyes are already open!"
Fucking Hamsterrad of Victory
All die verdammten Clubchefs
Ragyou ist der beste 3D-Drucker

Ich bin so heiß auf nächste Woche.

edit:2
SKIPPT auf keinen Fall das Kill La Kill-Ending. Auf gar keinen Fall. Einfach laufen lassen
Damn!

Gin no Saji S2 ep.10 Wieder eine sehr starke Episode. Das ist angehm lebensnahes und verständliches Drama gekoppelt mit dem typischen Silver Spoon Humor. Me likey :A

Sölf
21.03.2014, 09:56
Also gerade die letzten paar Folgen waren dahingehend eigentlich ziemlich geil. Aber ja, ende erstes/anfang zweites Drittel hat die Serie imo nen kleinen Hänger.

T.U.F.K.A.S.
21.03.2014, 16:38
Kill la Kill sagt: welcome to the runway of death!

Ich hab mich so heftig verjagt in dem Moment weil ich für ne Sekunde nicht hingesehen hatte und plötzlich iwar Nuis fiese Schnauze auf meinem Bildschirm :hehe: ich glaube ich hab auch ein bisschen gepupst vor Angst.

Narcissu
21.03.2014, 16:44
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya OVA: War ganz nett. Allerdings hat mich genervt, dass hier das Budget anscheinend recht niedrig war. Abgesehen vom Tanzevent wurde das gesamte Sportfest in Standbildern abgehandelt.

Ich denke, ich werde gleich mal mit Tokyo Ravens anfangen. Lang ist's her!

Karl
21.03.2014, 17:16
Ich denke, ich werde gleich mal mit Tokyo Ravens anfangen. Lang ist's her!WHOOOO :A

Wonderwanda
21.03.2014, 18:52
Samunenco 21

Kann die Serie mal aufhören so verdammt... bodenständig zu sein, boah! Und ich behaupte, dass die Geheimwaffe die bisher gekonnt ignorierte Shônen-Ai-Romanze zwischen Goto und Masayoshi ist. Weil alles andere nehme ich nicht an. >:(.

Aber fast schon schade, dass Haiji doch kein Hirngespinst ist. Wobei, das wäre wohl auch irgendwie zu "einfach" gewesen.

... Und ich hab so Angst vor'm Finale, das überleb ich nicht. T__T.

Shieru
21.03.2014, 20:12
Ach, du steckst hinter diesem oft zitierten Samurai Flamenco Comic mit der Giftflasche. ^^

T.U.F.K.A.S.
21.03.2014, 20:22
Damn straight, sie ist die Sushigurke :A
Und ich will nicht wissen wieviel Alk sie im Keller bebunkert hat fürs Grande Final (http://www.multimediaxis.de/threads/140382-Spamparty-ICH-HAB-NE-UMFRAGE-IM-INTERNET-GEWONNEN%21?p=3159309&viewfull=1#post3159309)e :hehe:

Wonderwanda
21.03.2014, 20:25
Schuldig im Sinne der Anklage. :D. Auch wenn ich selbst schockiert bin, wie er die Runde macht. Bestätigt mich immerhin darin, dass es nicht nur mir so geht mit der Show. o_o.


Und ich will nicht wissen wieviel Alk sie im Keller bebunkert hat fürs Grande Finale

Ich habe Jameson. Viel Jameson. :bogart:.

Shieru
21.03.2014, 20:37
Ich stimme dir übrigens zu, dass Masayoshi/Goto Boy's Love Ending absolut logisch wäre. :D Vor allem, wenn man bedenkt, woran die Leute früher so gearbeitet haben. :rolleyes:

Ranmaru
21.03.2014, 20:41
Kill la Kill 23: 訳が解らないのが私達だからだ。Aber das ED war grosses Tennis.

Golden Time 23: Die Folge war nach dem Rollercoaster of Character Breaking letzte Woche erstaunlich zahm. Aber diese eiskalte Delivery in der letzten Minute war krass. Ich hab irgendwie erwartet, dass Banri total am Rad dreht, aber nicht, dass sie's so vollkommen emotionslos abhandeln. Dafuer hat's natuerlich doppelt und dreifach beim Zuschauer eingeschlagen, was eine ziemlich coole Idee ist. Bereite den Zuschauer mit heftigstem Drama auf ein Ende vor und bring dann die Klimax in einem Nebensatz. Sollte ich mir fuer meine eigenen Schreibereien mal merken. Mal schauen, was jetzt naechste Woche noch kommt. Ich erwarte irgendwie ein halbes Happy Ending, allerdings nicht, dass Kouko und Banri noch wieder zusammen kommen, auch wenn sich der innere Romantiker in mir das wuenscht.

Shieru
21.03.2014, 21:16
. Bereite den Zuschauer mit heftigstem Drama auf ein Ende vor und bring dann die Klimax in einem Nebensatz.

Das ist eigentlich Standard-Anime-Schreibe und ein Tropus, der schon seit Jahren so häufig auftaucht, dass er mich inzwischen schon ziemlich nervt.

Ranmaru
21.03.2014, 21:26
Das ist eigentlich Standard-Anime-Schreibe und ein Tropus, der schon seit Jahren so häufig auftaucht, dass er mich inzwischen schon ziemlich nervt.
Dann hab ich in den letzten Jahren definitiv andere Serien als Du gesehen.

T.U.F.K.A.S.
21.03.2014, 21:29
Dann hab ich in den letzten Jahren definitiv andere Serien als Du gesehen.
I'm actually a demon.

Shieru
21.03.2014, 21:56
Dann hab ich in den letzten Jahren definitiv andere Serien als Du gesehen.

Es ist nicht nur unbedingt beim Finale so. Pass ruhig mal auf: Du hast extrem oft einen Build-up für Sachen, die extrem hoch gepusht werden drama-technisch, die später mit einem Nebensatz abgehandelt werden. Besonders oft benutzt wird der "Ich wusste das Geheimnis bereits"-Copout benutzt.

Sölf
21.03.2014, 23:00
I'm actually a demon.

ICH WILL ENDLICH SEASON 2! >:(

Karl
21.03.2014, 23:31
Magi S2 ep.04-15 Mein Gott, wie habe ich diese Serie vermisst. Die satten Farben, das ungewöhnliche Setting, der Humor, die Charaktere und eine Geschichte, die unerbitterlich voranschreitet.
Ich hätte allerdings eher auf Narcissus Liste schauen sollen. So habe ich die Serie schnell wieder ein, bevor die letzte Episode läuft :(
Der Fehler wird mir bei A Pilots Love Song nicht unterlaufen...!

Luthandorius2
22.03.2014, 04:03
So. Mal nachholen den Post von letztem Sonntag(außer Nobunagun, da hatte ich schon was geschrieben) bis jetzt:

Space Dandy: War recht cool, die Episode mit der Bibliothek. Gogol Empire kriegen mal wieder mächtig was ab, aber überleben ja sowieso wieder, so wie das bei der Serie üblich ist.

Wizard Barristers: Bin auch gespannt, was mit Quinn ist. Außerdem find ich das komisch, dass dieser komische alt wirkende Shizumu sich für Cecil interessiert die jünger wirkt. Und das einfach so plötzlich. Gespannt auf die weiteren Episoden. Lol. Und Macal und Labone doch keine Dämonen. Aber Lucifer den die einen irgendwie beschwörenwollen. Lol.

Nobunaga the Fool: Geht. Nette Aktion mit der Infiltration der Basis/ Hafen, dort. Aber vom Tempo her könnte der Anime schneller sein. Caesar wird da wohl der einzige wirkliche Bösewicht bleiben, bei dem Tempo - selbst bei 24 oder 26 Episoden(außer die machen noch mehr). Na ja. Zumindest gewöhn ich mich so langsam an ihn.

D-Frag: Hat mir recht gut gefallen. Gute Action mit Humor und Romanceandeutungen verpackt. So mag ich das. Vor allem die Sache mit dem Aufladen von Rokas Energie(die man ja in verschiedenen Positionen tragen kann und sie bevorzugte eben die eine bestimmte Position) hat mir gut gefallen.

Pilot's Love Song: War auch ganz gut. Claire bzw. Nina kann endlich wieder den Wind kontrollieren. Der Feind ist besiegt. Da kommt dann wohl noch zum Abschluss ein Treffen mit Fana Lefamme. Für kurze Episodenzahl okay. Hätte zwar gern gehabt, dass man mehr aus den andern Chars macht, aber das ginge wohl auch nur mit mehr Episoden. Dieser oberste Admiral oder Kommandant dort(nicht Luis, der andere Hässlichere) war auch interessant. Einerseits schickt er ja die Pilotenschüler direkt mal raus. Aber er scheint doch mit sich zu ringen und nicht so seinen Spass dabei zu haben.

Buddy Complex: Dachte erst es wäre ein unspektakuläres Ende für Hinas Vater. Aber mit ner Granate ging er dann doch noch mal gut ab. Da hätte man aber ruhig mehr rausholen können und die Sache auf 2 Episoden strecken können. Trotzdem noch ganz gut. Die 2 Valiancer sind erst mal weg, aber Dio und Aoba können sogar die alte Teile nutzen - da wird sich Fermi im Grab freuen. Nice Coupling.

Hamatora:Ganz okay, die Serie. Und steuert auch auf ein Ende hin, das "ganz okay" sein wird. Moral mag ich nicht wirklich. Da manche ihm mit Makishima vergleichen: Makishima ist irgendwie sympathisch. Moral wird irgendwie schon optisch als unsympathisch präsentiert(die Zähne, durch die er bösartig wirkt). Dann lässt man ihn den beliebten Art töten, welcher guter Freund von Nice - dem Mainchar - ist. Trotzdem hatte diese Episode ein paar gute Szenen mit dem andern der seine Mutter schützen will.

Inari: Guter Abschluss. Hätte zwar gern mehr von Touka x Uka gesehen, aber dennoch gut.

Gin no Saji: Bleibt konstant. Mal gespannt, wie es weitergeht mit Aki und dem Lernen für die Aufnahmeprüfung. Nächste Episode aber dann am Anfang erst mal ein richtiger Kracher, der hoffentlich gut umgesetzt wird: Hachiken soll ja des Bruders Lernzeug zu Hause abholen. Da wird er sicher auch auf Mutter und Vater treffen - eher auf den Vater, der ist ja wichtiger. Der Anime wäre schlechtm, wenn man da nicht noch ne Aussprache zu Stande bringen würde. Der Vater scheint ja ganz okay zu sein, er war ja auch im Krankenhaus zu Besuch. Da sind halt nur etwas Kommunikationsprobleme. Vielleicht erkennt Hachiken ja auch was er selber später mal beruflich machen will. Ich erwarte viel von kommenter Episode.

Samurai Flamenco: Joa, geht auch "normal"(was halt so normal ist, für diese Serie) weiter. Die krassen direkten Attacken auf Masayoshis Umfeld gefallen mir gut. Die Miracle Girls(Flamenco Girls), dann Goto an dem Mari auch interessiert ist - könnte noch mal lustig werden.

Kill La Kill: Gute Action. Soroi - der Butler - mit seinem Tee ist cool. Die Elite 4 mit ihren neuen Uniformen auch. Die Original Life Fiber wird zerstört oder zumindest beschädigt. Nui lebt noch immer und kriegt neue Arme + Hände und Ragyo und Nui dann mit neuer Uniform als Endbosse in nächster Episode endlich dran. Ich hoffe Nui verreckt dann endlich komplett.

Narcissu
22.03.2014, 15:58
Log Horizon 25/25: Ein weiterer Anime ist (vorerst) zu Ende und die letzten vier Folgen habe ich gerade gesehen. Das Fest war nett umgesetzt, allerdings jetzt auch nicht so besonders. Gegen Ende kam dann tatsächlich wie erwartet noch ein bisschen Hauptstory dazu, die auch mit der realen Welt zusammenhängt, wobei das Ganze eigentlich nicht mehr als ein großer Teaser war. Was ich von der Frau am Ende halten soll, weiß ich auch nicht. Für eine Antagonistin ist sie mir ein bisschen zu nervig und besessen. Aber irgendwie mögen ja alle Shiroe. *g* Dass es nicht im Harem-Richtung ausartet und selbst das kleine Love Triangle eher niedlich (und ein kleines bisschen traurig) als störend umgesetzt ist, rechne ich der Serie hoch an. Generell lebt Log Horizon neben dem interessanten Setting von den Charakteren. Abgesehen von Shiroe steht keiner wirklich im Vordergrund, aber ein relativ großer Cast von mittelmäßig stark ausgearbeiteten und sympathischen Charakteren hat durchaus auch seinen Reiz. Die besten Episoden waren für vermutlich die, in denen Akihabara aufgebaut wurde und das, was kurz davor kam. Log Horizon ist aber relativ konstant geblieben und hat eine gute Mischung zwischen Welt, Story und Charakterentwicklung gefunden. Den Soundtrack fand ich übrigens auch sehr ordentlich, schade, dass der noch kein Releasedatum hat. Auf die zweite Staffel freue ich mich auf jeden Fall! Die erste Staffel war im Grunde genommen ja nur ein bisschen mehr als eine Aufbauphase, was richtig Großes wird dann wohl erst im Herbst passieren.


Übrigens gibt's nun Subs zu den vier Short-Peace-Filmen. Auf Englisch ohne die Videos (braucht man halt die Raws) und auf Deutsch mit den Videos. Ich hoffe, die deutschen Subs taugen etwas, sonst werde ich wohl die englischen dazuladen. (Wobei der englische Übersetzer auch gesagt hat, dass er kein Meister der japanischen Sprache ist.)

@Karl: Ja, das habe ich mir bei Magi auch gedacht. ^^ Tatsächlich ist die zweite Staffel echt solide gut geblieben, deutlich konstanter als die erste, wie ich finde. Bin momentan bei Episode 20, aber jetzt warte ich auch erst mal wieder.

Dnamei
22.03.2014, 18:09
Log Horizon 25: Doch ein ganz hübsches, wenn auch ruhiges Finale, mit ein paar Ausblicken auf das, was vermutlich in Season 2 kommen wird. Am interesantestens fand ich da die Szene in der einer? dieser blauen Ritter, die PvP in Städten verhindern, scheinbar ein Bewusstein erlangt. Das könnte viel Ärger geben, da diese Ritter glaube ich die stärksten momentan bekannten Einheiten sind.
Freut mich auf jedenfall, das es weitergehen wird, auch wenn Season 2 vielleicht kürzer werden wird. Zumindest hab ich hier und da gelesen, das von der Novel noch nicht genug Material für weitere 25 Folgen gäbe bislang.

Sakura Trick 11: Und die Katze ist aus dem Sack, sogar zweimal xD Haruka lässt sich davon aber nicht aufhalten und initiiert lieber "Tanzunfälle" ^^ Am Ende der Episode sind sie sogar ziemlich künstlerisch geworden. Mal schauen was sie daraus dann im Finale machen.

Karl
22.03.2014, 18:23
Log Horizon ep.25 [END] Ok, das war Marvis. Aber der neue Feind am Horizon ist weitaus interessanter und hypt mich schon auf die neue Season vor.

Eine verdammt gute Serie, die nur unter einem etwas langsamen Anfang und dem negativen Eindruck den SAO hinterlassen hat, leiden muss. Shiroe war ein wunderbarer Hauptcharakter: intelligent und hinterlistig, aber mit Herzenswärme. Sowohl das Micromanagement in den Kämpfen, als auch das Macroelement im Sinne von Wirtschaft und Gesellschaftsvertrag waren sehr unterhaltsam und mitreißend.
Die MMORPG Elemente waren auch wunderbar in der Serie integriert. Es war schön zu sehen, wie sie sich an sie halten mussten und doch daran gearbeitet haben, sie in ihrem Sinne zu beugen.

Magi S2 ep.16-23 So gut. Ich bin kein Fan von den Dschinn Armors, aber ansonsten so viele Feels. Besonderes faszinierend war der Rassismus von Magnostadt, weil er nicht eindeutig dämlich war, sondern auf Erfahrung und Überlegung basierte. Die Argumente des alten Mannes waren nicht schlecht und haben ja sogar Titus aus der Bahn geworfen.

Sekai Seifuku ep.11Man, die Stimmung ist gerade grimm. Aber ich denke, dass es nächste Folge umschlägt.
Nach den Credits sagt Kate, dass Roboko und Chief erst sterben wenn sie es sagt. Natasha hat ihre kleinen Viecher geweint, die prompt Robokos Brille geholt haben. Ich denke auch, dass Yasube noch mehr ist, als er scheint. Wir hatten schon eine Folge die seine Rückkehr zum richtigen Team zum Inhalt hatte. Wenn er jetzt von da noch mal böse wurde, wäre das sehr seltsam.

Heh, diese Season waren mit Tokyo Ravens, Log Horizon und Magi: Kingdom of Magic ausgerechnet die Shounenserien meine Favoriten.

Ianus
23.03.2014, 00:18
Hozuki no Reitetsu 10-11

http://s27.postimg.org/qxnwkdg8j/Horrible_Subs_Hozuki_no_Reitetsu_11_480p_mk.jpg

Karl
23.03.2014, 11:55
Secret Stream
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 23. März 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Narcissu
23.03.2014, 12:11
Besonderes faszinierend war der Rassismus von Magnostadt, weil er nicht eindeutig dämlich war, sondern auf Erfahrung und Überlegung basierte. Die Argumente des alten Mannes waren nicht schlecht und haben ja sogar Titus aus der Bahn geworfen.
Ja, er ist immerhin konsequent. Zwar ist er nicht unbedingt das, was ich mir unter einem richtig guten Antagonisten vorstelle, aber dadurch, dass er nicht einfach evil just because ist und er sich gegenüber den Magiern richtig väterlich benimmt, ist er schon mal deutlich besser als der Standard-Shounen-Antagonist. Das hat mich schon zufriedengestellt.

Go! Go! 575 4/4: Ähm, joah. Irgendwie ist da nicht so viel passiert, aber das ist bei 4x3 Minuten ja auch kein Wunder. War nicht langweilig, aber auch nicht so richtig lustig. Weiß auch gar nicht, wieso ich das jetzt noch geguckt habe.

Wonder Momo 5/5: Hahaha, diese Serie! Ich komm immer noch auf Momos Stimme nicht klar. Leider war es nicht ganz so trashig wie ich es mir nach der ersten Episode erhofft hatte. Aber die plötzlichen Wendungen, die in ca. 5 Sekunden so unglaublich billig abgehandelt wurden, waren schon sehr unterhaltsam. Aber Namco, wollt ihr wirklich in so etwas euer Geld investieren? D:


Gleich Spess und nachher Noragami zu Ende schauen. :A

Ranmaru
23.03.2014, 12:32
Aber Namco, wollt ihr wirklich in so etwas euer Geld investieren? D:

Na ja, die Serie hat mich immerhin so weit gebracht, dass ich die Momo-Spiele spielen moechte. Von daher war's gute Werbung.

T.U.F.K.A.S.
23.03.2014, 12:38
Aber Namco, wollt ihr wirklich in so etwas euer Geld investieren? D:
Na klar! Wonder Momo > SOS Kinderdorf. Kann ein SOS Kinderdorf Dämonen aus dem Weltall mit 'nem Hoola-Ring totmachen? Jaha - das' ma'ne Fangfrage, ich weiß!

Ich hoffe ja so hart auf 'ne TV-Serie mit mindestens demselben Level an QUALITY.

Narcissu
23.03.2014, 14:54
Space Brothers 99/99: Heimlich, still und leise geht die Serie nach zwei Jahren ohne irgendeine Ankündigung zu Ende. Natürlich ist es ein offenes Ende, aber ein versöhnliches, das darauf hoffen lässt, dass es in nicht allzu ferner Zukunft weitergeht.

Space Brothers ist eine der besten warm-and-fuzzy-Animeserien, die ich kenne, besonders unter denen, die so lange laufen. Das Pacing ist sehr langsam, dafür aber die Charaktere sehr gut entwickelt. Neben dem starken Hauptcast sind auch viele Nebencharaktere gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Die exzentrischen Darstellungen vieler Personen gibt der Serie einen besonderen Charme und der Humor in Space Brothers, oft initiiert durch Mutta selbst, hat genau meinen Nerv getroffen. Zugegebenermaßen war die Serie nicht immer gleich stark, es gab ein paar Folgen, die nicht allzu interessant waren. Aber die meiste Zeit über habe ich Space Brothers extrem gerne geguckt und es gab auch drei richtig mitreißende oder mitnehmende für mich. Das erste war die Container-Prüfung, das zweite etwa in der Mitte. Hibitos Unfall auf dem Mond. Das waren auch mit Abstand die spannendsten Folgen der Serie, da habe ich richtig mitgefiebert. Das dritte Ereignis war Sharons Krankheit, die mich schon sehr geschockt hatte, besonders wenn sieht, wie schnell sie sich verschlimmert...
Bei einer so lang laufenden Serie muss man sich natürlich immer auf ein paar Kompromisse gefasst haben. Hier waren es am Anfang immer ein paar Sekunden Recap sowie ein recht gemächliches Pacing in manchen Szenen, wo das eigentlich nicht hätte sein müssen sowie ein paar andere kleine Sachen. Darüber kann ich aber sehr gut hinwegsehen, denn Space Brothers war sonst einfach richtig schön und es gab so viele Folgen, die ich mit einem schönen Gefühl im Bauch beenden konnte. Das schaffen nicht allzu viele Serien – die heartwarming moments in Space Brothers waren wirklich gut. Dazu hat auch der tolle Soundtrack beigetragen. Ich habe mich übrigens richtig gefreut als in der letzten Folge nochmal Feel So Moon gespielt wurde – das war ein Highlight. ^^

Für mich ist Space Brothers auf jeden Fall eine der besten Serien der letzten zwei Jahre, und definitiv eine der wenigen qualitativ ziemlich guten lange laufenden Serien ohne große Einbrüche oder krasse Veränderungen. Generell ist es ja eher eine Seltenheit, dass eine Nicht-Shounen- oder Kinderserie überhaupt zwei Jahre am Stück läuft. Schade, dass es jetzt vorbei ist – ich freue mich schon auf den Tag, an dem es weitergehen wird. Und der wird sicherlich kommen, denn bei Anime-TV-Charts war Space Brothers mit ca. 5% Einschaltquote regelmäßig unter den Top 10.

Zum Ende selbst: Damit schließt sich der Kreis ein bisschen. Hibitos Zeit in Russland hatte also doch mehr Hintergrund, und ich nehme mal stark an, dass Olga nun auch wieder eine Rolle spielen wird.

Laguna
23.03.2014, 17:01
D-Frag Episode 4


The Scramble for Porn Mags in Space Game Vol. 3

... wat? :hehe:

Ok, ich habe etwas Zeit gebraucht um in die Serie reinzukommen. Aber jetzt genieße ich jede Folge. Sehr amüsante Serie, wirklich ^^

Ranmaru
23.03.2014, 17:10
Ich hoffe ja so hart auf 'ne TV-Serie mit mindestens demselben Level an QUALITY.
Made by Trigger. Das sollte sogar in deren finanziellem Rahmen sein.

Narcissu
23.03.2014, 17:28
Ich frage nochmal vorsichtshalber nach, bevor ich etwas verpasse. Wie haben sich folgende Serien entwickelt?
- D-Frag!
- Hamatora
- Nourin
- Sekai Seifuku
- Wake Up, Girls!

one-cool
23.03.2014, 17:35
Ich frage nochmal vorsichtshalber nach, bevor ich etwas verpasse. Wie haben sich folgende Serien entwickelt?
- D-Frag!
- Hamatora
- Nourin
- Sekai Seifuku
- Wake Up, Girls!

D-Frag :A
Hamatora :B
Nourin kP
Sekai Seifuku :A:A
Wake Up, Girls kP

Karl
23.03.2014, 17:37
- D-Frag!
Fantatisch. Wunderbarer Humor. Es ist im Prinzip eine völlig absurde Kampfshounenserie in dem völlig mundanes Geschehen ernst und überdramatisch abgehandelt wird.
- Hamatora
Das wurde von einem whackigen Darker Than Black zu einem whackigen Psycho-Pass. Im positiven Sinne.
- Sekai Seifuku
Das wurde von einem whackigen Irgendwas zu einem kinda darken Irgendwas. Ich bin mir über diese Serie noch nicht ganz sicher.
- Wake Up, Girls!
Ich habs gedroppt. War ok, aber irgendwie haben mir die Mädchen zu viel gelitten.

edit:
Noragami ep.12 [END] Yes, wie erwartet ist Ghost Hiyori mitgekommen. Aber irgendwie ist diese letzte Folge sehr wenig passiert. Action ist nett und alles, aber einfach nur zwei die sich hin und her werfen, sind noch so spannend, zumal das Ende und quasi alles was passiert ist abzusehen war.
Ein nette Serie mit coolem Stil, interessantem Setting und klasse Humor - aber es ist soweit nicht viel passiert. Das war alles nicht mehr als ein übergroßer Prolog und ich würde mich sehr auf eine zweite Staffel freuen.

Wizard Barristers ep.11 Buget based by Trigger, oder was. Alter, die Animation war diese Folge deutlich sparsamer als sonst.
Aber abseits davon: Holy Crap.
Ich hatte vermutet, dass Moyo devianter Teil von Macal ist oder einer anderen Gruppe, aber dass sie Lucifer ist und schon vor Jahren beschworen wurde :o
Ich finde es auch immer wieder interessant, wenn der Plan der Antagonisten auch ohne Intervention fehlschlägt.
Und wie die beiden die Stadt demontieren.
Oh my, ich freue mich schon auf die letzte Episode.
Ach und steel. Sag Moyo danke.

Ranmaru
23.03.2014, 18:10
Ich frage nochmal vorsichtshalber nach, bevor ich etwas verpasse. Wie haben sich folgende Serien entwickelt?
- D-Frag!
- Hamatora
- Nourin
- Sekai Seifuku
- Wake Up, Girls!

Hamatora hat sich gut entwickelt, wie ich finde. Aber daran scheiden sich echt die Geister. Es koennte auch sein, dass Du's scheisse findest.

Die anderen hab ich nicht verfolgt.

one-cool
23.03.2014, 18:20
edit:
Noragami ep.12 [END] Yes, wie erwartet ist Ghost Hiyori mitgekommen. Aber irgendwie ist diese letzte Folge sehr wenig passiert. Action ist nett und alles, aber einfach nur zwei die sich hin und her werfen, sind noch so spannend, zumal das Ende und quasi alles was passiert ist abzusehen war.
Ein nette Serie mit coolem Stil, interessantem Setting und klasse Humor - aber es ist soweit nicht viel passiert. Das war alles nicht mehr als ein übergroßer Prolog und ich würde mich sehr auf eine zweite Staffel freuen.

Coole Serie gewesen. Mochte sie. Auch das Ende ist erstmal rund, hoffe auf ne zweite Season.

Yogofu
23.03.2014, 19:44
Saki 11:

FUCK YEAH Saki is back. Ich musste so lachen als sie das Monokel zum platzen gebracht hat xD Was passiert dann im Finale gegen ihre schwester? Erdbeben + Tsunamis, Tornados und Vulkanausbrüche? xD Aber jetzt versteh ich was die Leute in Achiga-hen gemeint haben als sie gesagt haben das Kiyosumis Fünfter Spieler total ausgetickt ist. Wunderbar wie sie alles plattmacht und die anderen Mädels zu beinahe Herzinfarkten treibt wenn sie nur einen stein weglegt. Freue mich auf nächste woche! Mal schauen wie sehr Saki noch eskaliert :P

Peemouto 12(?):

Karl hats falschrum gezeigt und ich hab weils dämlich war Nuclear Throne gespielt aber irre mich oder wirds von dem behinderten Mist noch mehr Staffeln geben? Second Floor? EHRLICH? WER WILL DAS DAVON NOCHT MEHR KOMMT?... wehe der scheiß verkauft sich gut genug um eine zweite staffel zu rechtfertigen. Und wenn dann sollen sie jemanden an die Story setzten der wenigsten Halbwegs kompetent ist (wobei das ja eh schon zu spät sein dürfte).

T.U.F.K.A.S.
23.03.2014, 20:21
Space Dandy war diese Woche leider sehr schwach :( Leidlich unterhaltsam, aber weder animationsmäßig oder storytechnisch herausragend. Aber wenigstens gabs ne funky Lapdance-Nummer bei BooBies :A

Peemouto (endlich zuende)
Die Tatsache dass sich die Scheiße tatsächlich verkauft zeigt eindeutig, dass es zuviele Leute gibt die megaretardiert in der Birne sind. Langweilige, unsexy Fanservice-Scheiße mit "Nicht ganz aber schon"-Inztestuntertönen, miesem Writing, miesen Animationen, mieser Musik, miesen Charakteren - einfach mies, mies, mies. Nicht einmal gut-schlecht, sondern einfach schlecht-schlecht. Fuck this shit. Erste und einzige Imouto-Serie die ich jemals gucken werde - ich werde das Appeal nie verstehen und will es auch nicht.

Noragami (Ende)
So beendet man eine Serie: mit einem dicken fetten dicken breiten fünfzehn(!)-minütigen Schwert- und Magiekampf! :A Plottechnisch passiert nicht so viel, Bishamon wird mal wieder kriminell in den Hintergrund geschoben - aber sonst war das ein rundes Ende zu einer grundsolide inszenierten Serie mit ganz wenigen Hängern, einem badass Opening, sympathischen Hauptcharakteren und super Art Design :A Danke Bones!

Wizard Barristers (fast Ende)

Ach und steel. Sag Moyo danke.
Moyo based :A

Ansonsten ein kurzes Memo an Arms: Ey, Jungs - wenn ihr bestimmte Szenen nicht animieren könnt/nicht zeigen dürft, dann geht zumindest die Attack on Titan-Route und zeigt wenigstens Standbilder DIE ZU DEN GOTTVERDAMMTEN SOUNDEFFEKTEN PASSEN DIE IM HINTERGRUND GESPIELT WERDEN. Einfach die Szene zu freezen und darauf zu hoffen dass das Publikum nicht kollektiv die Hände über den Köpfen zusammenschlägt ist einfach behinnnnnnnnnndert >_< Hoffentlich wirds für das Bluray-Release gefixt... Ansonsten gab es zwei Lichtblicke: der coole Mecha-Kampf und Moyoyon die einfach beschde ist in der Folge :A Und bin ich der einzige oder hat noch jemand bei der Luzifer-Beschwörung latente Bible Black-Flashbacks bekommen?

Narcissu
23.03.2014, 21:06
In D-Frag! werde ich, wenn ich irgendwann zwischen den anderen Sachen Zeit finde, vielleicht noch reinschauen. Ich fand die erste Folge eigentlich auch nicht so schlecht, und eine so abgedrehte Comedy fehlt mir diese Season eh. Sekai Seifuku kommt evtl. auch noch in Frage.

Wie kommt eigentlich der Vergleich mit Darker Than Black bei Hamatora? Ich bin großer Fan von Darker Than Black, aber Hamatora hätte ich nach der ersten Folge absolut nicht damit in Verbindung gebracht. ^^ Eher mit K.

Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin Extra Chorus: Sammlung von drei Sidestorys, hat mir gefallen. Ehrlich gesagt auch besser als irgendein pseudophilosophosches Gequatsche wie in Epilogue. ^^ Den Film schaue ich dann die Tage.

Yogofu
23.03.2014, 21:24
Peemouto (endlich zuende)
Die Tatsache dass sich die Scheiße tatsächlich verkauft zeigt eindeutig, dass es zuviele Leute gibt die megaretardiert in der Birne sind. Langweilige, unsexy Fanservice-Scheiße mit "Nicht ganz aber schon"-Inztestuntertönen, miesem Writing, miesen Animationen, mieser Musik, miesen Charakteren - einfach mies, mies, mies. Nicht einmal gut-schlecht, sondern einfach schlecht-schlecht. Fuck this shit. Erste und einzige Imouto-Serie die ich jemals gucken werde - ich werde das Appeal nie verstehen und will es auch nicht.


aber der Vorhang in der einen Folge... die schönste vorhang animation die ich je gesehen habe (und auch gleichzeitig die beste Animation in diesem *Anime* was ziemlich traurig ist).

Sölf
23.03.2014, 21:39
Nobunagun 12
Holy shit. Dieses Ende. Srsly, what the fuck? Badassery goes up to 11.
Und Fuck, diese Viecher sind ernst zu nehmendere Gegner als in manchen anderen Serien. Holy.

Saki: The Nationals 11
Hell yeah, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet. Woah war das gut. <3

Zvezda 11
Was Karl sagt. Diese Serie wird verdammt düster, aber oh mein Gott ist es gut. Ich hab ja sehr lange darauf gewartet, dass diese Serie so wird. Aber so wirklich geglaubt hab ich es nicht mehr. Doch seit letzter Woche, oh ja, es ist so gut.

Space Dandy 11
Die Folge war wieder herrlich witzig. :hehe:
BBP is best trio. Gott, so herrlich dämlich. xD

Narcissu
23.03.2014, 22:35
Noragami 12/12: Ich fand die Serie insgesamt auch klasse. Das Ende kam nicht unerwartet. Der Kampf war ganz cool, aber abgesehen davon ist wirklich nicht so viel passoert. Insgesamt lässt sich sagen: Schöner Artstyle, sympathischer Cast (auch wenn Yukine seine Phasen hatte, aber das gehörte ja dazu) und alles fühlt sich so schön klassisch aus. Die Serie kommt wunderbar ohne Harem und Fanservice aus (kann mich ehrlich gesagt nicht mal an den letzten Anime mit einer Male-Male-Female-Party erinnern), hat netten Humor, nette Kämpfe und ab und zu auch ein bisschen netten Plot. Nichts Weltbewegendes, aber genau das, war ich mir nach der ersten Folge erhofft hatte.

Die OVA hole ich dann demnächst mal nach.

T.U.F.K.A.S.
24.03.2014, 05:55
Die Serie kommt wunderbar ohne Harem und Fanservice aus (kann mich ehrlich gesagt nicht mal an den letzten Anime mit einer Male-Male-Female-Party erinnern)
Oh Gott ja, dafür dass die Serie niemals in doofem Pipi-Kaka-Tittenhumor ausgeartet ist gibt es auch nochmal von meiner Seite aus Extrawürste :A Ich hoffe hier echt auf ne zweite Staffel, hätte die Serie mMn irgendwie verdient.

Luthandorius2
24.03.2014, 07:46
Schon geile Episoden, gestern. Nobunaga the Fool und Nobunagun hole ich später noch nach. Aber Wizard Barristers und Space Dandy haben mir gut gefallen.

Auf jeden Fall eine der besseren Episoden von Space Dandy(bestimmt bei den Top 3 meiner Lieblingsepisoden dabei). Dazu war es einfach zu genial gemacht, mit diesem Chamäleon. Da wird erst mal ein Tier gefangen. Später stellt sich raus, dass das andere Tier ein Chamäleoalien ist. Das steht dann noch direkt neben denen und die merken es nicht. Und alle werden verrückt. Und dazwischen die Szenen im Alien Registration Center. Genial.

Wizard Barristers war auch gut. Guter Fight und es geht Richtung Auflösung der Geschichte. Am Ende dann wieder eine Gerichtsverhandlung(war ja bei Galileo Donna auch am Ende). Nur diesmal soll Cecil den bösen Shimon Makusu verteidigen - mal gespannt was da noch so alles dabei rauskommt.


Edit:
Ein richtig guter Sonntag. Nobunaga the Fool und Nobunagun lieferten auch recht unterhaltsame Episoden.

Bei Nobunagun hat mir die Sache mit Hunter - der sich dann doch noch richtig nützlich macht - gut gefallen. Außerdem die kleine Szene im Zug mit den Schülern. Dazu gute Action und bisher nicht gesehene coole Verwandlungen von Geronimo und Jack.

Nobunaga the Fool: Gute Schlacht und Strategien. Am Ende dann leider viele tote Zivilisten - was Jeanne(Ranmaru) und Ichihime erst mal schwer trifft. Mal gespannt, wie es weitergeht mit Caesar. Die Sache mit dem Tee wird sicher interessant.

Liferipper
24.03.2014, 11:39
Und bin ich der einzige oder hat noch jemand bei der Luzifer-Beschwörung latente Bible Black-Flashbacks bekommen?

Um ehrlich zu sein hab ich eher mit den Augen gerollt, weil ihnen wohl nicht noch eine klischeehaftere Beschwörungsszene eingefallen ist...

Ansonsten zu dieser Folge:
Shizumu opfert sich für Cecil um das böse Ritual zu stoppen - nachdem bereits deutlich zu sehen war, dass das sowieso in die Hose gegangen ist... Was für ein Held.
In den ersten paar Minuten hatte ich ja die Hoffnung, endlich eine Episode zu bekommen, die mit dem Opening mithalten kann. Nur um dann zwei CGI-Mechas zu sehen, die sich ein bisschen kloppen, ehe sie dann ohne den Kampf wirklich zu beenden in einer Iron-Man Gedenkszene beide kaputtgehen.
Und dann am Ende die Auflösung: "Ja, hier ist Papi. Ach ja, Cecil, ich hab die letzten 6 Jahre über die ganze Zeit gewusst, was los war. Sorry, dass ich nichts gesagt hab."

http://s14.directupload.net/images/140324/vdhev4md.jpg

Lucecil :herz:

Karl
24.03.2014, 16:55
Wie kommt eigentlich der Vergleich mit Darker Than Black bei Hamatora? Ich bin großer Fan von Darker Than Black, aber Hamatora hätte ich nach der ersten Folge absolut nicht damit in Verbindung gebracht. ^^ Eher mit K.Mit K? Ich gebe zu, Darker Than Black ist nicht das richtige, aber K passt auch nicht ganz. Ich hatte DTK wegen der Position der Übernatürlichen in der Gesellschaft genannt, aber da gehört auf jeden Fall noch etwas mehr dazu. Es ist ja völlig zufällig, wer an übernatürliche Kräfte kommt, im Gegensatz zu K, wo die Kräfte von den Königen verteilt werden.

Space Dandy ep.11 Folge war ok. Hat nicht das ganze Potential genutzt und hat Dandys IQ noch mal paar paar Stellen runtergeschraubt. Ich hoffe immer noch, dass die zweite Staffel dann mal einen Sinn für die ganzen Einzelepisoden kreiert.

PeeMouto ep.12 [ENDE] Äh ja, das war Scheiße.

http://www.dailymotion.com/video/x1j6rw6_peemouto-final_shortfilms

Nobunagun ep.08-09 Dank Sölf wieder angefangen.
Alter, Vidocq ist so ein kalter Arsch, aber ich mag ihn als Charakter, weil er dabei nicht sadistisch ist, sondern tatsächlich nur an den Ergebnisse interessiert ist.
Sio gefällt mir auch schon viel besser. Ihre Überlegungen im Kampf sind schon cool, ebenso wie ihre Fingerpistole (Gewehr?) :D

Gundam Build Fighters ep.24 Dubstep Gundam Battle, Whoo!
Und holy crap, die Plasvky Partgikel drehen durch. hoffentlich jetzt Zeit für echte Gundam Kämpfe!

Narcissu
24.03.2014, 18:30
Noragami OAD 1: Wer diese OAD noch nicht gesehen hat, sollte das schleunigst nachholen! Ich fand nämlich, dass das die lustigste Folge von Noragami war. Es beginnt damit, das Yato in der Schule Hiyoris Körper übernimmt. Und den Rest kann sich glaube ich jeder ganz gut ausmalen. ;D Ich hoffe, die andere OAD wird auch so gut!

Ianus
24.03.2014, 19:00
Gundam Build Fighters ep.24 Allan ist doch kein mieser Husbando. Bin schwer erleichtert.

STAR BUILD STRIKE BULLET HELL!!

The Butler was a Sebastian all along. :hehe::A

http://s28.postimg.org/va8437ud7/battle_ended.jpg

Narcissu
24.03.2014, 20:12
Ich haben gestern und heute mal die vier Short-Peace-Kurzfilme gesehen. Kurz: Sind alle mit CGI / Cel Shading, und alle sind ein bisschen besonders. Unterm Strich lohnt sich aber meiner Meinung nach nur Buki yo Saraba wirklich, und eventuell Tsukumo.

Lang:
Tsukumo sieht ziemlich gut aus. Die CGI-Animation des Hauptcharakters ist sehr detailiert und Bewegungen wirken flüssiger und realistischer als bei den meisten Handzeichnungen. Auch die Mimik und Gestik ist sehr gut umgesetzt worden. Allerdings merkt man schon sehr stark, dass es CGI ist – der Stil harmoniert trotz der guten Umsetzung nicht vollständig mit den handgezeichneten Grafiken. Abgesehen davon ist der Film (14 Minuten) eher Japanisch-artsy. Von der Darstellung ganz cool, und auch von der Idee her nett (Typ, der bedingungslos Dinge repariert), aber nichts Umwerfendes.
Hi no Youjin beleuchtet einen historischen Großbrand in Edo, bei dem die halbe Stadt abgebrannt ist. Sieht noch klassisch-japanischer als Tsukumo aus, allerdings ist das CGI hier bei Weitem nicht so gut. Ich fand den Film auch eher langweilig. Statt sich auf den Brand selbst zu konzentrieren, geht es in den 13 Minuten eher darum, wie er entstanden ist, und das ist meiner Meinung nach nicht sonderlich interessant gewesen.
Gambo ist eine kurze Geschichte über ein kleines Mädchen und einen Eisbären, der sie vor Dämonen („Oni“) schützt. Wieder CGI, allerdings auch nicht so gut wie bei Tsukumo. Die Handlung ist simpel und hat mich auch nicht sonderlich mitgerissen. Dafür war der Film einfach zu kurz, und die Kämpfe mit Gore-Elementen haben eine größere Rolle eingenommen als die Beziehung zwischen dem Mädchen und dem Eisbären. Insgesamt eher mittelmäßig.
Buki yo Saraba unterscheidet sich ziemlich stark von den anderen drei Kurzfilmen. Erstens ist er mit 25 Minuten fast doppelt so lang und zweitens ist eher nicht so historisch-japanisch. Die Geschichte spielt in einem postapokalyptischen Setting. Vier Soldaten versuchen eine lange verlassene Stadt von diverser Kriegsmaschinerie (Wachroboter) zu befreien, was ihnen einige Schwierigkeiten bereitet. Die meiste Zeit über ist der Film ein ziemlich gelungener Kampf zwischen den Soldaten und den Maschinen mit sehr bedrückender Atmosphäre, und das Ende, das ich nicht spoilern will, hat auch einen guten Eindruck hinterlassen. Aber nicht nur deswegen ist der Film gut, sondern auch wegen der Animation. Die ist ebenfalls CGI / Cel Shading, wirkt aber unheimlich stimmig und harmoniert wunderbar mit dem Rest. Die Bewegungen wirken viel flüssiger als bei handgezeichneter Animation, aber zugleich könnte man anhand von Standbildern oft nicht mal wirklich erkennen, ob es sich um CGI handelt oder nicht. So darf die Zukunft von CGI in Animes gerne aussehen. Insgesamt auf jeden Fall ein empfehlenswerter und sehr stimmiger Film!

Jetzt fehlen noch das Mushishi-Special und der neue Kara-no-Kyoukai-Film, dann dürfte ich mit meinem Film/OVA/Special/Einzelepisoden-Backlog für diese Season durch sein.

MrBamboo
24.03.2014, 20:57
Short Peace ist fucking großartig. :O

Ist halt nicht sehr selbstreferenziell und eher offen. Charakter gibt's auch nicht, ist eher - wie du sagst - in die artsy Richtung. Tsukumo brilliert imo in seinen Texturen. Die Geschichte ist schön einfach und klar, auch wenn mir der Stil der Hauptfigur nicht so zusagt. Ob man jetzt CGI merkt oder nicht - so what? Man "merkt" doch auch cel-animation. Und das was der Film mit Oberflächen macht lässt sich so halt nicht mit handgezeichneter Animation umsetzen.
Hi no Youjin stiehlt den anderen Filmen die Show. Das Ding fährt volles Rohr die Kunstgeschichtsschiene, aber das macht er imo brilliant. Zuletzt habe ich das so gut in Gisaburo Sugiis Tale of Genji gesehen. Ist halt ein minimalistischer Stil. Heck, die größte Action bei dem Genji Film ist ja, wie sich eine Hand entkrampft. Aber da bin ich tausend Tode gestorben. Ähnlich ging's mir hier.
Gambo war imo am schwächsten. Aber immernoch 'ne historische Ökofabel überm Durchschnitt und mir (bzw. dem Film) hat's gut getan das sich das Emogeseiere zwischen der Ische und dem Bär auf ein Minimum beschränkt hat. Und war das ein Eisbär? Ich dachte ein Albino... ist ja auch egal. :D
Und du hast recht: Buki yo Saraba war einfach geile scheiße. Das Ende ist auch super. Mild Spoiler/Kritik am Ende: Mir war nur das comic-relief etwas überstrapaziert. Auch wenn die Situation wirklich witzig war.

Ranmaru
24.03.2014, 21:04
Peemouto 12 [END]: Okay, endlich vorbei. Was fuer eine unglaublich miese Serie. Ich versuch mich mal ganz nuechtern an einer Analyse ohne direkt rumzuschreien. Das Writing ist abgrundtief schlecht, die Charaktere sind mehr als nur mies und die Serie weiss nicht, was sie sein will. Fuer Comedy fehlt der Humor, den es in den ersten Folgen noch gab, und fuer Drama fehlt sowieso alles. Das Ende war einfach nur so antiklimatktisch wie es nur geht, und aufgeloest wurde so in etwa gar nichts. Soll Mitsuki doch ewig mit dem dummen Keuschheitsguertel rumlaufen. Sicher nicht das schlechteste, was ich je gesehen habe, aber auch nicht allzu weit davon entfernt.

Was fuer ein Rotz. 4/10

Noragami 12 [END]: Ein tolles Beispiel fuer eine Serie, die mir am Anfang nicht wirklich gefallen hat, aber graduell besser wurde, viel besser. Man merkt, dass es eine Mangavorlage hat, weil es einfach viele Charaktere gibt, die sehr kurz gekommen sind, allen voran Bishamonten, aber gerade deswegen finde ich es grossartig, dass wir trotzdem ein gutes Ende bekommen haben, das die Serie abschliesst und dennoch Raum fuer eine zweite Staffel laesst. Falls die kommt, bin ich auf jeden Fall dabei. Ausserdem war es endlich mal wieder eine Shounen-Serie, die ohne zu viel dumme Tittenwitze, Harem-Humor und Tsundere-Scheisse auskommt.

Hat Spass gemacht. 8/10

Space Dandy 12: Die Folge ist ja irgendwie nicht auf allzuviel Gegenliebe gestossen, aber mir hat sie gefallen. Ich hab mich amuesiert darueber, wie dumm Dandy und die anderen sind, das gehoert doch inzwischen einfach schon dazu.

Toaru Hikuushi 12: Ich hab die ganze Zeit gedacht, das waere die letzte Folge. Also wirklich die ganze Zeit ... bis zum Preview am Ende. Dann war ich ziemlich geflasht, dass da noch was kam und bin froh, dass es offenbar noch eine geben wird. Die Folge war grossartig. Extrem bittersuess zum Ende hin und die wohl schoenste Zertoerung-der-Welt-Szene die ich jemals gesehen habe.

Wizard Barristers 11: Das CGI war schon ziemlich scheisse, aber ansonsten war die Folge cool. Ziemlicher Wtf-Moment mit Moyo, die ja offenbar Luzifer ist. o_O Bin echt gespannt auf naechste Woche und finde es gut, dass sie die Serie mit einer Gerichtsverhandlung abschliessen und nicht mit einem CGI-Mechakampf.

Narcissu
24.03.2014, 21:08
Hi no Youjin stiehlt den anderen Filmen die Show. Das Ding fährt volles Rohr die Kunstgeschichtsschiene, aber das macht er imo brilliant. Zuletzt habe ich das so gut in Gisaburo Sugiis Tale of Genji gesehen. Ist halt ein minimalistischer Stil. Heck, die größte Action bei dem Genji Film ist ja, wie sich eine Hand entkrampft. Aber da bin ich tausend Tode gestorben. Ähnlich ging's mir hier.
Vielleicht mochte ich ihn nicht, weil ich bin Kunstgeschichte nicht wirklich was anfangen kann. Die kulturell-historische Bedeutung will ich dem Film auch gar nicht absprechen. ^^


Gambo war imo am schwächsten. Aber immernoch 'ne historische Ökofabel überm Durchschnitt und mir (bzw. dem Film) hat's gut getan das sich das Emogeseiere zwischen der Ische und dem Bär auf ein Minimum beschränkt hat. Und war das ein Eisbär? Ich dachte ein Albino... ist ja auch egal. :D
Ja, Albino macht mehr Sinn. ^^ Er hatte ja auch rote Augen.


Ob man jetzt CGI merkt oder nicht - so what? Man "merkt" doch auch cel-animation.
Ja, merkt man auch, aber je weniger man's merkt desto besser. Wenn alles harmoniert, habe ich kein Problem damit. Aber wenn es zwei verschiedene Stile sind, die nicht ganz zueinander passen oder zum Teil mit CGI und zum Teil mit handgezeichneten Animationen gearbeitet wird, ist das einfach meistens stilistisch inkonsistent, finde ich. Stört mich heute oft nicht mehr so sehr, weil heutiges CGI viel besser aussieht als damals, aber es ist immer noch viel Spielraum nach oben.


Was fuer ein Rotz. 4/10
Wofür gibt's denn die vier Punkte? :o

Ranmaru
24.03.2014, 21:14
Wofür gibt's denn die vier Punkte? :o
Dafuer, dass es nicht Mars of Destruction ist.

Ernsthaft, ich halte mich da an das MAL-System, und 4 ist "bad". Das passt so ziemlich. 3 ist "very bad" und ganz ehrlich, so keimig wie die Serie auch ist, ich hab schon schlechteres gesehen. Um mal im Imouto-Genre zu bleiben, Peemouto war immer noch nicht ganz so scheisse wie die zweite Staffel von OreImo, die 'ne 3 kassiert hat. 2 ist "horrible", und das ist fuer Mars of Destruction und Bible Black reserviert. 1, "appalling" hab ich noch nie vergeben. Damit halte ich mich genau so zurueck wie mit der 10, und da es irgendwann immer einen groesseren Fisch gibt ...

Narcissu
24.03.2014, 21:17
Dafuer, dass es nicht Mars of Destruction ist.

Ernsthaft, ich halte mich da an das MAL-System, und 4 ist "bad". Das passt so ziemlich. 3 ist "very bad" und ganz ehrlich, so keimig wie die Serie auch ist, ich hab schon schlechteres gesehen. Um mal im Imouto-Genre zu bleiben, Peemouto war immer noch nicht ganz so scheisse wie die zweite Staffel von OreImo, die 'ne 3 kassiert hat. 2 ist "horrible", und das ist fuer Mars of Destruction und Bible Black reserviert. 1, "appalling" hab ich noch nie vergeben. Damit halte ich mich genau so zurueck wie mit der 10, und da es irgendwann immer einen groesseren Fisch gibt ...

Jup, mein Bewertungssystem ist ähnlich (nur halt in .25er-Schritten). Hab bisher auch nichts Schlechteres als 2 vergeben, glaube ich. School Days hatte ich ursprünglich mal auf 1, aber nach meiner anfänglichen Rage-Phase hab ich's dann doch noch auf 7 aufgewertet. Good times! ;D Mars of Destruction muss ich mir auch irgendwann mal ansehen! Ist ja quasi schon Allgemeinbildung.

Ranmaru
24.03.2014, 21:49
Sonico 12 [END]: Ich weiss eigentlich nicht wirklich, was ich von der Serie erwartet habe, aber bei dem Lineup haette ich irgendwas was abgedrehtes erwartet. Ein paar Plottwists, oder ueberhaupt Plot! Es gab einige nette Episoden zwischendrin, wie die etwas ernsteren oder die Zombie-Episode, aber im grossen und ganzen war die Serie halt doch eher langweilig. Aber immerhin war die Musik durchgaengig von angenehmer Qualitaet.

5/10

Karl
24.03.2014, 22:19
Nobunagun ep.10-12 Ok, ich fühle immer noch nicht, dass die Objects sinnvolle Gegner sind. Dass sie sich weiterentwickeln und anpassen steckt ja sogar in ihrem Namen drin. Die Taktik und die Nützlichkeit des Military Otaku-Aspekts sind super.

Super Sonico the Animation ep.12 [END] BLÖRG.
Die Serie war schon ziemlich öde, mit kleinen Perlen wie der Zombie- und der Katzenfolge.

D-Frag ep.12 [END] Gottverdammt, ich mag Barfy :A
Sehr, sehr geile Serie. Selten so gelacht. :hehe:

Saki: The Nationals ep.11 OH YES. Das nenne ich Saki. Echt krank, wie die alle ihre Fähigkeiten ausspielen und Saki alles umklatscht. Es hat sich auch verdammt gut angefühlt, dass die Normale unter ihnen zweiter geworden ist. Überhaupt schön, mal wieder eine normale Spielerin zwischen Monstern zu sehen.

Laguna
24.03.2014, 23:06
D-Frag ep.12 [END] Gottverdammt, ich mag Barfy :A
Sehr, sehr geile Serie. Selten so gelacht. :hehe:


Barfy ist wirklich brutal. Ich meine, sie kotzt Blumen und grüne Schneeflocken. Ich frage mich ob sie dann in den BD noch was anderes ausspuckt >:D
http://littlecloudcuriosity.files.wordpress.com/2014/03/d-frag-episode-10-41.jpg

Ianus
24.03.2014, 23:36
Short Peace ist fucking großartig. :O Die Geschichte ist auch von Katsuhiro Otomo.

Narcissu
25.03.2014, 12:50
Tokyo Ravens 5/24: Ich bin sehr überrascht, wie gut mir die Serie gefällt. Das Setting mit der Magie und den Familien und den japanischen Begriffen spricht mich sehr an und wirkt klassisch – ich mag das. Mochte ich auch in Arata Kangatari schon, nur leider war die Umsetzung da absolut mies. In Tokyo Ravens mag ich Kana Hanazawas Stimme endlich auch mal wieder richtig – ihre Rolle hier ist meiner Meinung nach die einzige Rolle in dieser Season, zu der sie so richtig passt. Die leichten Harem-Elemente haben mich anfangs gestört, aber mittlerweile scheint die Serie doch nicht in diese Richtung zu gehen. Ich hoffe, es bleibt gut – bisher bereue ich's absolut nicht, die Serie doch noch zu gucken! Der Humor stimmt auch, auch wenn's nicht gerade glaubwürdig ist, dass Kurahashi Natsume wirklich für einen Jungen hält. ^^

Karl
25.03.2014, 13:03
Ich frage mich ob sie dann in den BD noch was anderes ausspuckt >:DNooo D:


Der Humor stimmt auch, auch wenn's nicht gerade glaubwürdig ist, dass Kurahashi Natsume wirklich für einen Jungen hält. ^^Das dachte ich mir auch erst - aber dann wiederum ist es Japan, Heimat der Bishis und Traps. Und Natsume ist aber immer noch mehr convincing als Jeanne in Nobunaga: The Fool :hehe:

Harem ist ... da, aber sehr im Hintergrund, besonders wenn der Plot losrollt. Und die Serie wird erst noch richtig gut. Die Serie ist eine meine liebsten Anime diese Season, gute Wahl :A

Luthandorius2
25.03.2014, 20:46
Mit K? Ich gebe zu, Darker Than Black ist nicht das richtige, aber K passt auch nicht ganz. Ich hatte DTK wegen der Position der Übernatürlichen in der Gesellschaft genannt, aber da gehört auf jeden Fall noch etwas mehr dazu. Es ist ja völlig zufällig, wer an übernatürliche Kräfte kommt, im Gegensatz zu K, wo die Kräfte von den Königen verteilt werden.Ich glaube weben dem Art Style irgendwie(und Optik der Charaktere). Dachte da auch an K. Außerdem die Bar. Bei K gabs das ja auch - zumindest bei der einen Gruppierung um diesen einen König, die da immer in so einer Bar abhingen.

Aber schon krasse Episode, die aktuelle Episode von Hamatora. Bleibt es bei den 12 Episoden oder kommt noch eine? Weiter geht es ja auf jeden Fall. Das "to be continued" scheint ja eher drauf zu deuten, dass erst mal Schluss ist aber dann irgendwann eine zweite Staffel(bzw. Split Cour) folgt.

Art lebt doch irgendwie noch. Gespannt, wie das erklärt wird. Sicher mit seinem Minimum das er (angeblich) nie aktivieren konnte zusammenhängend. Und dann erschießt er Moral - was so gar nicht zu ihm passt. Und dann auch noch Nice?

Hat jedenfalls noch mal Pluspunkte gesammelt, der Anime. Bei den beliebtesten Nebenchars in der Umfrage werd ich hier, da auch Buddy Complex in Frage kommt und Hamatora mir auch hier noch mal etwa besser gefällt, nach dieser Episode, wohl noch mal anpassen müssen.


D-Frag auch recht unterhaltsam mit der abschließenden Episode. Tama-chan hat bestimmt auch Interesse an Kenji. Da sehe ich Potenzial für weitere Staffeln.


Buddy Complex auch recht gut. Die Waffe mit dem langen Namen, lol. Und Dr. Hahn, der Nazi, spritzt Hina irgendso ne Droge die sie gefügig macht. Bizon folgt ihr. Aber Alfried Gallant und die andere Margatet Tusse da(ja die existiert auch noch) sorgen erst mal für Widerstand von innen, gegen den Hahn. Dann kommen ja die andern mit der Cygnus noch - deren halbe Flotte direkt mal von der Waffe zerstört wurde. Wird sicher nochmal spannend nächste Episode, bevor dann Pause ist.
http://abload.de/img/galapuskad5udf.jpg

Karl
25.03.2014, 21:16
Ich glaube weben dem Art Style irgendwie(und Optik der Charaktere). Dachte da auch an K. Außerdem die Bar. Bei K gabs das ja auch - zumindest bei der einen Gruppierung um diesen einen König, die da immer in so einer Bar abhingen.Still not feeling it.

Magi S2 ep.24 Man, das Medium wird ja pausenlos hochgenuked. Zum Glück habe ich den Manga inzwischen schon weitergelesen, sonst wäre ich jetzt dazu gezwungen.

Hamatora ep.12 [END] Was zum Fick!?
Das ist die schlimmste Art von Ende. Gebt mir die zweite Staffel. NOW!

La Cipolla
25.03.2014, 21:22
Oh Gott, ich guck gerade Pilot's Love Song 10, und was zur Hölle ist denn DA passiert? Dass die Charaktere irgendwie seltsam scheiße aussehen, mag meine Einbildung sein, aber dass die Serie zu einer peinlichen Ansammlung aus Anime-Kalendersprüchen und Tränendrüse geworden ist ... bah. Bin nah dran, das Ding zwei Folgen vor dem Schluss zu droppen und schreibe diesen Post nur, damit ich was zu tun habe, was mich davon ablenkt. :p "Höhepunkte" waren so die Rückblende und der Fakt, dass ALLE Mädchen dageblieben und ALLE Jungs gegangen sind ... PROTECT THE WOMBS, soldiers!
Und dieses "uh, wir opfern uns für BLA" wird auch langsam alt. Wir haben's ja gecheckt, ist wieder gut.
So, Folge 11. Hoffentlich wieder besser. T_T Edit: Gott sei Dank, ja. Wir sind wieder auf pre-10-Niveau, was die Inszenierung angeht. Und Claire auf dem Deck war doch schon ein bisschen heiß. :3


@Karl: Ich hab die Gegner bei Nobunagun als Beste Antagonisten nominiert, weil sie a) zweifelsfrei eine ernsthafte Bedrohung für die Protagonisten sind, b) immer wieder irgendwie überraschen, Geheimnisse und neue Aspekte haben, und c) mir doch schon irgendwo Angst machen. Hat sonst noch Nora geschafft, Bishamon war einfach saucool, was eine andere Art von Schurke ist. Nur zur Erklärung, muss man natürlich nicht so sehen. ^^


Lol, Hamatora hat nen Cliffhanger?
Okay, ich guck wohl erstmal nicht weiter. ^^

T.U.F.K.A.S.
25.03.2014, 22:33
Hamatora ep.12 [END] Was zum Fick!?
Das ist die schlimmste Art von Ende. Gebt mir die zweite Staffel. NOW!
So in etwa habe ich auch reagiert :hehe:

Sölf
26.03.2014, 11:57
Hamatora ep.12 [END] Was zum Fick!?
Das ist die schlimmste Art von Ende. Gebt mir die zweite Staffel. NOW!

Dies. :|

Liferipper
26.03.2014, 12:06
Hamatora Troll-Ending 9/10 (10 Punkte wären drin gewesen, wenn man nicht schon seit Episode 10 gewusst hätte, dass Art noch lebt.) :D

Maeve
26.03.2014, 20:48
Ohne Scheiß ... Hamatora hat für mich diese Season das beste Ende. Hands down. Ich werd auch definitiv nicht in die zweite Staffel reinschauen, weil die würde diesen perfekten Abschluss wahrscheinlich wieder revidieren. Danke, ohne scheiß, danke dass Moral endlich das Zeitliche gesegnet hat, nachdem er in der letzten Folge wirklich nochmal besonders unausstehlich lame war und danke, dass impliziert wird, dass die Oberarschgeige Nice das Zeitliche segnet. Nicht, dass das wirklich passieren wird. Aber dafür belass ich es ja auch bei Season 1 und bin rundum glücklich.

Narcissu
26.03.2014, 22:07
Tokyo Ravens 24/24: Anime zu Ende, ich bin nicht enttäuscht von der Serie. Sie war meiner Meinung nach nicht konstant gut, aber dafür gab es ein paar Höhepunkte. Das größte Problem war meiner Meinung nach, dass die Charakterepisoden wesentlich interessanter waren als die Kämpfe – die wurden erst spannend als es aufs Finale zuging. Die Geschichte war so ein Mischmasch: Es gab ein paar ziemlich coole Wendungen, aber es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich durch diese Organisationen und vielen Personen einigermaßen durchgestiegen bin und sie zumindest etwas interessant fand. Ein paar Dinge haben mich genervt, zum Beispiel, dass immer wenn Natsume und Harutora allein waren und über eine gewisse wichtige Sache reden wollten, irgendjemand da reingestolpert ist oder irgendetwas anderes passiert ist. Das ist unbefriedigend, besonders, weil es dann tatsächlich so gekommen ist, wie ich gefürchtet hatte: Es gab für den Rest der Serie nur noch sehr wenig Interaktion zwischen den beiden. Allerdings konnte die Serie dafür gegen Ende durch andere Aspekte entschädigen. Das Finale war ziemlich cool inszeniert und sogar relativ episch. Viele Fäden sind endlich zusammengelaufen und haben einige offene Fragen geklärt, und alle wichtigen Charaktere haben ihre Rolle im Ganzen gehabt. Sogar Tenma, bei dem ich bis dahin das Gefühl hatte, das die Serie so tut, als wäre er ein Hauptcharakter, obwohl er weder die Präsenz noch die Ausdruckskraft einer Hauptfigur besaß. Das hat sich aber auch in den letzten drei Folgen etwas geändert.
Das Ende selbst fand ich schön inszeniert und obwohl es so offen war durchaus versöhnlich und zufriedenstellend. Natürlich nur unter der Bedingung, dass es tatsächlich eine zweite Staffel gibt, denn das Ende selbst war ein schönes Zwischenziel, aber absolut kein Punkt, um aufzuhören, denn die letzten Minuten waren dann doch ein ganz schön krasser Teaser. Die Serie hatte ihre Schwächen und ihre Stärken, aber die Stärken überwiegen deutlich. Hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang auf eine zweite Staffel warten müssen. Falls es die nicht gibt, bin ich hochgradig pissed.

Karl
26.03.2014, 22:40
Hoffe sehr, dass wir nicht allzu lang auf eine zweite Staffel warten müssen. Falls es die nicht gibt, bin ich hochgradig pissed.Ich habs schon mal geschrieben, aber um dir die Lanze auch ins Herz zu rammen (Wenn ich nicht glücklich sein darf, dann darfst du das auch nicht!): die Serie hat neun von zehn Bänden adaptiert. Nächsten Monat kommt der elfte raus. Also ja, wir dürfen wohl noch ein ganzes Stück warten :,(

Dann wiederum... beider Masse an Sachen bei dem wir inzwischen Warten müssen, kommt quasi jede Season was raus, auf dass man gewartet hat.

Narcissu
26.03.2014, 22:52
Können nicht mal fertige Sachen adaptiert werden? :'(
Ich meine, die Japaner werden jetzt sicherlich die Light Novels kaufen, aber wer denkt an die armen Gaijins, die sich das Zeugs illegal (oder legal) im Internet angucken?


Dann wiederum... beider Masse an Sachen bei dem wir inzwischen Warten müssen, kommt quasi jede Season was raus, auf dass man gewartet hat.
Das stimmt allerdings auch. :A

Karl
27.03.2014, 10:55
Ich meine, die Japaner werden jetzt sicherlich die Light Novels kaufen, aber wer denkt an die armen Gaijins, die sich das Zeugs illegal (oder legal) im Internet angucken?Baka-Tsuki? :x


Ach Mensch, da hatte ich meinen Part zu Tokyo Ravens noch gar nicht gepostet. Das kommt davon, wenn nicht viel los ist und man seine Eindrücke nur irgendwo abspeichert.

Tokyo Ravens ep.24 [END] Nach der ganzen Scheiße die letzte Episode rumgeflogen ist, hat sich der Anfang dieser Folge jetzt fast ein wenig antiklimatisch angefühlt. Aber so hat sich die Serie wenigstens Zeit für die Szenen nach dem Finale genommen.
Wie so viele Sachen ist Tokyo Ravens nicht zu Ende, auf alle Überlebenden Beteiligten kommt noch einiges zu, aber durch das lange Ende hat es sich wenigstens als runde Staffel angefühlt. Hoffentlich kommt bald eine zweite. (ok, nach meinen Infors haben wir 9 von 10 Light Novels adaptiert *sigh*)

Person of Interest S3 ep.18 Shiiiiit.
Greer und Samarithian sind nicht der Endgegner? Es kommt noch etwas größeres auf uns zu? Auf was bereiten sich die Maschine und Greer vor? OH GOTT, NÄCHSTE WOCHE JETZT!

Zur Folge selbst: fand es cool, dass die Serie mit der Angst und den Vorurteilen übre Muslimen auch bei den Protagonisten gespielt hat.

Und natürlich Reeses Fenstersturz :hehe::A

Mikakunin ep.12 [END] Ok. Erst non-drama, dann forced-drama und dann eine pure Kitschszene bei dem sich sogar Kimi ni Todoke an den Kopf fassen würde.
http://i.minus.com/jbi26qAVrSvVFa.png
Aber zum Glück kam Lady Benio zur Rettung.
Mikakunin war eine ganz unterhaltsame Serie, aber gehört auch in die Kategorie derer die ihr Drama nicht ordentlich handhaben konnten. Fuck, ich würde vermutlich eine ganze Serie sehen die nur daraus besteht, dass Benio Mashiro auf den Geist geht.

Narcissu
27.03.2014, 14:27
Mikakunin de Shinkoukei 12/12: Das Drama war meiner Meinung nach überhaupt nicht das Problem der Serie. Der Grund: Es war kaum vorhanden. Und wenn es vorhanden war, war es ziemlich klischeehaft umgesetzt, und mit ein bisschen Genre-Awareness. Von daher von die das Drama in der letzten Folge auch ganz angenehm, aber es war (wie erwartet) einfach nichts, was irgendeine Veränderung in den Plot gebracht hätte. Hier sehe ich nämlich viel eher das Problem der Serie: Es verändert sich nicht viel. Kobeni und Hakuya sind sich am Ende zwar näher gekommen, aber in den zwölf Folgen ging das ganze doch ziemlich kriechend voran. Stattdessen ging es viel mehr um Comedy-Einlagen mit Benio und Mashiro und UMAs. Das hat sich leider viel zu oft wiederholt und konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Serie ist meiner Meinung nach trotzdem mehr Comedy und Slice-of-Life als Romance. Alles in allem fand ich Mikakunin de Shinkoukei zwar schon nett und unterhaltsam und es gab ein paar schöne Momente und lustige Szenen, aber es hätte viel besser werden können.


Baka-Tsuki? :x
Ich lese ungern am Bildschirm. Abgesehen davon sind auch viele Übersetzung auf Baka-Tsuki auch einfach nicht gut. Klar, Light Novels sind keine Literatur, aber bei der Übersetzung sollte man trotzdem ein gewisses Sprachgefühl haben. Gibt da aber sicherlich auch gute Übersetzungen. Vielleicht schau ich bei Tokyo Ravens mal rein, wenn sie bis Volume 10 vorgedrungen sind.

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 14:48
Heute kommt das letzte Mal Samumenco.

Ich bin mental nicht bereit dafür :( Hat irgendwer danach Bock auf Gruppentherapie im TS?

Sölf
27.03.2014, 15:09
Heute kommt das letzte Mal Samumenco.

Ich bin mental nicht bereit dafür :( Hat irgendwer danach Bock auf Gruppentherapie im TS?

Weißt du was viel schlimmer ist? Ich bekomme Besuch und kann das vermutlich erst heute nacht bzw. morgen früh gucken. D:

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 15:34
Weißt du was viel schlimmer ist? Ich bekomme Besuch und kann das vermutlich erst heute nacht bzw. morgen früh gucken. D:
Oh nein D: Egal, wenn ich Redebedarf habe schleife ich halt den Sensei ins TS oder heule den IRC voll. Irgendwas wird mir einfallen D:

Narcissu
27.03.2014, 15:43
Wisst ihr, weiß geil ist? Ich kann gleich erst mal 12 Folgen Samumenco am Stück gucken. :A

Sölf
27.03.2014, 15:45
Wisst ihr, weiß geil ist? Ich kann gleich erst mal 12 Folgen Samumenco am Stück gucken. :A

Dafür haben wir schon viel länger Spaß mit der Serie! >:(

Narcissu
27.03.2014, 16:03
Dafür haben wir schon viel länger Spaß mit der Serie! >:(
Immerhin muss ich nicht eine Woche auf den nächsten Twist warten, sondern kann mir mein Gehirn gleich mehrfach hintereinander brechen lassen!
Ich hoffe, ich überlebe das. ;___;

Zelretch
27.03.2014, 17:38
Samurai Flamenco: Wow...Such Homo, much love. so intense, very love.

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 18:48
Samurai Flamenco: Wow...Such Homo, much love. so intense, very love.
Doge, stop spoilerin' me! >:( Oder so. Maaaaannn die Warterei killt mich >_<

Shieru
27.03.2014, 18:48
Samurai Flamenco 22

It's happening!


Masayoshi macht Goto einen Heiratsantrag
Duell der Jungfrauen
Bakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabakabaka
Der Plot mit Gotos Freundin wird nicht aufgeklärt und/oder lässt mich utterly confused zurück
Der große Twist der Folge: Mari tut nichts, was mich sie hassen lässt!
Masayoshis Manager und der andere Typi sind jetzt offiziell in einer Rumiko-Takahashi-Beziehung!
Es endet wie es begonnen hat.


Crunchyrollsubs erst morgen, BTW (http://www.crunchyroll.com/samurai-flamenco/episode-22-645005)

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 19:03
Kill la Kill und Samumenco morgen.
Oh shi-


https://www.youtube.com/watch?v=KcyzF06ridc

Wonderwanda
27.03.2014, 19:19
MY BODY IS READY

http://24.media.tumblr.com/bea49572819d8fad697c9403f0c9c8e1/tumblr_n34081kAUh1qitsp6o1_500.jpg

MY MIND ISN'T

Ich lade jetzt ernsthaft die Raw, weil... bei Samunenco kann es nur von Vorteil sein, wenn man nicht versteht, was die sagen. *Gift runterkipp*

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 19:28
TU'S NICHT! :(
Oh mann, ihr seid alle scheiße - jetzt lade ich mir halt auch die Raw...

La Cipolla
27.03.2014, 19:35
Nee, ich warte. xD

Aber Leute, Noragami 12 ... Much Kenshin. So intense. Very romance. Wow. *-*
Die Inszenierung, die Musik und der Kampf, ey. Ich hoffe inständig auf eine neue Staffel, denn auf den Manga hab ich nur wenig Bock, nachdem mir der Anime so wahnsinnig gut gefallen hat. Ist echt so, wie Kenshin hätte sein sollen, inkls. einem sympathischen, vernünftigen female Lead.
Wow. So muss Shonen, wirklich. <3

Meine Serie der Season, hands down.

Karl
27.03.2014, 19:56
Silver Spoon S2 ep.11 [END] Silver Spoon - die einzige Serie bei der ich zwischendurch pausiere um mir Essen zu holen, weil ich Hunger bekomme. :|
War entspannend und hatte im Gegensatz zu Mikakunin gutes Drama. Eine sehr solide Serie, die nur im Kontext der ganzen anderen starken Serien dieser Season etwas abfällt.

Nagi no Asukara ep.25 Erm. Ok, Leute hört endlich auf das Opferritual durchzuführen, das ging beim ersten Mal schon nicht, warum sollte es das zweite Mal funktionieren? Besonders nachdem ihr dem Seegott seine verdammte Braut geklaut habt.
Langsam wünsche ich mir, dass sie eine Romanze mit einem riesigen Beziehungscluster machen bei dem sie einfach nach und nach jede soziale Komplikationen mit einem aktiven Vulkan lösen.
(Irgendeine Hell Girl Staffel ging in die Richtung, oder?)

Kill La Kill ep.24 [END] So, während die anderen Sammunenco in raw schauen, setz ich mich an KLK.
Nudist Beach, why so useless? :,(
Wie Ragyou von den beiden zerfleddert wird.
Gamagoori ballert mit seinem eigenen Gesicht aus seiner Brust, die nun sein zweites Gesicht ist :A
Wir sind jetzt Raketen.
Alle nackt, seriously. Das ist mal ein BD bait.
Nonon sieht aus aus mit herunterlgelassenen Haaren.
Alter, die Szene in der sie alle Ryukos Fall abfangen.
Honnouji Swinger Club.
Einzige Sache die mir fehlt sind mehre Szenen in den Aftercredits was mit den einzelnen Leuten passiert ist. Gebt mir mein GamaxMako OTP und so weiter.
Fuck the fucken fuggery!
Es ist kein Meisterwerk wie Gurren Lagann, aber auf seine eigene Art und Weise unglaublich unterhaltsam. Sie hätte mehr machen können, aber bei fast allen kleineren Sachen, wo man dachte "das wäre schon irgendwie geil", hat Trigger geliefert.
Sehr zufriedenstellend, besonders für ein Projekt, dass offensichtlich von ein paar Pfandflaschensammlern finanziert wurde!

Freu mich schon auf die Subs.

Wonderwanda
27.03.2014, 20:04
Agjelgjelfjifeoghjgz.

Erstmal: Noragami 12 (Finale)
Ich hätte mir vielleicht ein etwas epischeres Finale gewünscht, aber alles in allem war die Serie richtig schön rund. Hat wirklich Spaß gemacht und ich hoffe auf eine zweite Staffel. :A. Nur diesmal bitte ohne "Rising Sun"-Geschwafel. :D.

Dann: Samunenco 22 (Finale)
Endlich bin ich vom Fluch dieser Serie befreit! BEFREIIIIIT! http://a.deviantart.net/avatars/o/n/oniskiplz.gif!

Außerdem: Mein Japanisch rockt die Hütte fett, Alter! Denn ich habe folgendes verstanden: "Ich werd dich umbringen!", "PERV!", "Heirate mich!" und "Arschloch". Und natürlich "Bakabakabakabakakakaka". Mehr braucht man auch nicht...? Ich hau jetzt auch hiermit jedem imaginär auf's Maul, der zu mir bei den ersten Folgen meinte "Gay Vibes? SEH ICH NICHT".

Also, alles in allem: Dieses Ende ist sowas von keine Überraschung und doch dermaßen mindfuckery, dass... ja. Es ist das passendeste Ende, was diese Serie haben könnte.

Und jetzt geh ich tot, aber glücklich umfallen.

Luthandorius2
27.03.2014, 20:09
Ja, Gin no Saji war recht gut. Hätte aber lieber mehr vom Vater gesehen. Eventuell kommt irgendwann ja noch eine weitere Staffel. Irgendwer, der den Manga kannte, meinte in anderem Forum, dass der Mange noch läuft(aber fast eingeholt worden wäre, vom Anime). Wäre also in ferner Zukunft eventuell noch eine Möglichkeit, dass es irgendwann weiterginge. Der Vater ist schon recht interessant - auch wenn er nur wenig vorkommt, da er ja einen großen Einfluss auf Hachiken hat.

Gleich mal noch Magical Shitfare gucken und dann hoffentlich bald Samurai Flamenco und Kill La Kill irgendwo von Horrible verfügbar - wohl morgen dann gucken mit Strike the Blood.

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 20:09
Samurai Flamenco endet auf einer derart beknackten Note dass ich es irgendwie nicht in Worte fassen kann. Aber dennoch ist das hier das passendste Ende was man zur Serie kriegen konnte.

Armer Goto :( Aber dass Mari Haiji volle Möhre in die Eier treten durfte war megabefriedigend für mich. Fast so befriedigend wie das Guy Love-Ende auf dass ich seit 21 Episoden gewartet habe <3 Außerdem war Masayoshis "BAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKA!!!"-Kernschmelze einfach wundervoll.

Und er war nackt und hat geblusht.

Beschde. Serie.
Beschde.
Oder um es mit Moes Worten zu sagen: "Marverrous!"

Karl
27.03.2014, 20:19
Ja, Gin no Saji war recht gut. Hätte aber lieber mehr vom Vater gesehen. Eventuell kommt irgendwann ja noch eine weitere Staffel. Irgendwer, der den Manga kannte, meinte in anderem Forum, dass der Mange noch läuft(aber fast eingeholt worden wäre, vom Anime). Wäre also in ferner Zukunft eventuell noch eine Möglichkeit, dass es irgendwann weiterginge. Der Vater ist schon recht interessant - auch wenn er nur wenig vorkommt, da er ja einen großen Einfluss auf Hachiken hat.Wir sind gerade bei Kapitel 76 von 96 im Manga. Theoretisch könnten wir schon nächstes Jahr eine weitere Staffel bekommen.

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 20:27
Und zur Feier des Tages: Der Space Dandy-Soundtrack ist, wie erwartet, DER ABSOLUTE OBERSHIT HEILIGE SCHEISSE STARDUST PIPELINE UND I WANT TO KNOW UND THE MORNING WILL COME THE DAWN IS SOON MIT DIESEM ABGEFUCKTEN SLAP BASS!!!!!!! AAAAAAAAHHHHHHHHH WIE GEIL!!!!! <3<3<3<3<3<3<3<3

Oh ich heule, ja ich heule ernsthaft. Da kommen Tränen raus. Oh mein Gott...

Shieru
27.03.2014, 20:28
Samurai Flamenco endet auf einer derart beknackten Note dass ich es irgendwie nicht in Worte fassen kann. Aber dennoch ist das hier das passendste Ende was man zur Serie kriegen konnte.

Armer Goto :( Aber dass Mari Haiji volle Möhre in die Eier treten durfte war megabefriedigend für mich. Fast so befriedigend wie das Guy Love-Ende auf dass ich seit 21 Episoden gewartet habe <3 Außerdem war Masayoshis "BAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKABAKA!!!"-Kernschmelze einfach wundervoll.

Und er war nackt und hat geblusht.

Beschde. Serie.
Beschde.
Oder um es mit Moes Worten zu sagen: "Marverrous!"

BTW:
The erste Email von Goto hatte den Text "Danke, dass du Goto aufgehalten hast, Masayoshi" und kam noch von Goto selber. Die ganz am Schluss war von einer (rein platonischen Brieffreundin)


@Gurkensushi: Freut mich, dass dir das Ende so gut gefallen hat. Es war auch genau das Ende, auf das ich gehofft habe. Romance End FT!.

BTW, darf man dein Bild weiter verbreiten? :)

Wonderwanda
27.03.2014, 20:32
BTW:
The erste Email von Goto hatte den Text "Danke, dass du Goto aufgehalten hast, Masayoshi" und kam noch von Goto selber. Die ganz am Schluss war von einer (rein platonischen Brieffreundin)


@Gurkensushi: Freut mich, dass dir das Ende so gut gefallen hat. Es war auch genau das Ende, auf das ich gehofft habe. Romance End FT!.

BTW, darf man dein Bild weiter verbreiten? :)

Ah, bei den SMS hab ich mich auch richtig geärgert, dass ich die nicht lesen konnte. :D. Also danke!

Und klar darf man das. :).

Narcissu
27.03.2014, 20:48
Pupa 12/12: Gott, war die Serie schlecht. Möglicherweise die schlechteste, die ich jemals gesehen habe. Und ich habe z.B. Diabolik Lovers gesehen. Aber Pupa war einfach nur lächerlich. Die Prämisse war lächerlich, das Budget war lächerlich und das Anime war eigentlich nur eine einzige Ansammlung schlechter Gore- und Ekel-Klischees kombiniert mit einem Imouto-Fetisch. Nur blöd, dass alles zensiert war und nicht mal Gore-Fans (zu denen ich mich nicht zähle) auf ihre Kosten kommen. Way to go, Gonzo! Kein Wunder, dass keiner das ausstrahlen wollte.

Onee-chan ga Kita! 12/12: Ich weiß nicht warum, aber mir hat diese winzige Serie echt gut gefallen. Ein bisschen wie Super Seisyun Brothers war es einfach nur mal was Nettes zwischendurch – seichter, fröhlicher Humor. Hätte ich bei der Prämisse eigentlich gar nicht erwartet.

Jetzt kommen noch drei Folgen Chuunibyou, dann bin ich damit auch durch. Die zweite Staffel gefällt mir doch besser als anfänglich erwartet.

T.U.F.K.A.S.
27.03.2014, 20:55
Way to go, Gonzo!
Als Raging Gonzo-Fanboy muss ich hier kurz für meine geliebten Schlockmeister in die Bresche springen: Das Ding hat DEEN verbrochen :D

Dnamei
27.03.2014, 21:32
Kill la Kill 24: Oh Gott, so genial. Ich war die ganze Folge am Grinsen, wodurch ich so gar nichts ernst nehmen konnte, was passiert ist, aber egal :D
Ja, Nudist Beach wurde sofort abgeblockt, dafür durften sie immerhin den Turm sprengen.
Crowdsurfing Skills xD
Gamagoori opfert sich für Mako :(
Ryuuko und Satsuki nutzen die Scherenschwerter gemeinsam
Alle Nackt, aber glücklicherweise zensieren die Luftströme alles ;)
Kokon zerstört, alle Menschen stürzen aus der Atmosspähre zu Boden, aber keinen kümmerts = wtf? xD
Senketsu opfert sich :(
Gruppenkuscheln \o/
Mako bekommt ihr Date? während die Elite 4 nur hinterspionieren dürfen^^ Sei stark Gamagoori. Aber ja, ein paar mehr Szenen für die anderen hätten es ruhig sein können. Haben die die Musterstadt am Ende eigentlich einfach versenkt oder sowas?

Die Serie hatte ein paar Sachen die mich hier und da etwas gestört haben, aber insgesamt war es doch sehr unterhaltsam, besonders das Finale :D

Narcissu
27.03.2014, 21:39
Als Raging Gonzo-Fanboy muss ich hier kurz für meine geliebten Schlockmeister in die Bresche springen: Das Ding hat DEEN verbrochen :D

Ah, sorry, stimmt natürlich! Da habe ich Gonzo Unrecht getan. Gonzo > DEEN, gar keine Frage. Sie haben immerhin NHK und Gankutsuou gemacht. Okay, Deen hat auch einige gute Sachen gemacht, aber die liegen in ferner Vergangenheit. Beide bringen's in den letzten Jahren nicht mehr so. ^^

Hier noch ein paar wunderschöne Screenshots aus Pupa:

http://s14.directupload.net/images/140327/5rl5wz4u.jpg
http://s7.directupload.net/images/140327/nylopybv.jpg
http://s14.directupload.net/images/140327/2a4nvzmw.jpg

Yogofu
28.03.2014, 03:09
Kill la Kill 24:

OMG was ein ende :D
Alles an dieser Folge war genial bis auf eines: Trotz Ultrahochgehypten Kamui hatte Ragyo am Ende wenig chancen.. well played Doctor well played. Das beste aber war das Senketsus Fähigkeit die am Anfang im Spotlight war und gegen Ende total vergessen wurde den Sieg brachte! Mit sowas hätte ich nie gerechnet zumal die Schere ja ebenfalls so einen Hype hatte in den letzten 2 folgen.

Kill la Kill ist trotz merklich wenig Budget ein sehr guter Anime geworden. Freu mich auf mehr Trigger projekte die hoffentlich mehr Geld zur verfügung haben \o/ eine 9/10

Luthandorius2
28.03.2014, 08:22
Wir sind gerade bei Kapitel 76 von 96 im Manga. Theoretisch könnten wir schon nächstes Jahr eine weitere Staffel bekommen.Das klingt doch schon mal recht gut. Wenn der Manga wöchentlich erscheint dann eventuell sogar schon früher. Wobei das wohl eher gemacht wird, wenn Mangas enden - da gab es das ja schon öfter, dass es vom Timing her so gewählt wurde, dass der Anime dann genau ein paar Wochen nach Ende des Manga endete und zu Beginn des Anime dann noch ein Stück vorraus war. Der Anime holte dann mit der Zeit auf und am Ende passte es irgendwie.

Bei Gin no Saji besteht ja denke ich noch etwas mehr Potenzial. Die Geschichte mit dem Vater könnte man eventuell in einer weiteren Staffel abhandeln. Aber da die scheinbar ja erst ein Jahr dort auf der Schule sind und es noch weitergeht(und man für dieses eine Jahr schon 2x11 Episoden füllen konnte) - wurde ja am Ende thematisiert, dass da welche ausziehen wollten und man nur im ersten Jahr dort vor Ort wohnen muss - ist das sicher noch Potenzial für viel mehr.

Eventuell auch für die spätere Zukunft. Ich denke ja Hachiken würde ganz gut als Lehrer oder auch als Schulleiter dorthin passen. Und da gibts dann sicher noch einen Universitätsalltag den man zeigen könnte, wenn er seine weiterführenden Studien betreibt, auf dem Weg dorthin.

Narcissu
28.03.2014, 12:25
Chuubibyou Demo Koi ga Shitai! Ren 12/12: Am Ende bin ich doch ziemlich zufrieden mit der zweiten Staffel gewesen. Der Humor hat mir gefallen. Nibutani und Dekomori waren mir anfangs manchmal etwas laut, später dann in Interaktion (und auch allein) sehr unterhaltsam. Die Beziehung zwischen Yuuta und Rikka hat sich zwar langsam entwickelt, aber sie war präsent und nicht nur um Hintergrund. Den entscheidenden Unterschied hat für mich Shichimiya gemacht, die ein frisches Element in die Handlung gebracht hat und den Romance-Plot meiner Meinung nach intensiver gestaltet hat. Ich muss ihr und dem Anime sehr hoch anrechnen, dass daraus kein nerviges Love Triangle wurde. Das Ende hätte meiner Meinung nach noch einen Schritt weiter gehen können, aber es war trotzdem sehr niedlich! Dass ich die erste Staffel doch noch ein Stück besser fand, führe ich darauf zurück, dass die Idee damals einfach noch frischer war und ein paar Ereignisse einen größeren Impact hatten (in Staffel 2 war das für mich nur bei der Regenszene der Fall).

Chuunibyou Demo Koi ga Shitai! Ren Lite 6/6: Wie schon beim ersten Teil sind die Specials echt teilweise richtig lustig. Lohnen sich auf jeden Fall! Die, die sich nur CR/Horrible verlassen haben, sollte mal schnell die UTW-Seite besuchen und die Lite-Episoden nachholen.

Liferipper
28.03.2014, 12:27
Kill la Kill:
Tolle letzte Folge :).

Nervige Charaktere:
1. Mako: Das Mädel trägt absolut nichts zur Handlung bei. Ihr Konzept ist eigentlich das eines lustigen Nebencharakters, aber von ihrer Screentime her könnte man meinen, sie sei der zweite Hauptcharakter. Und der Witz mit "Mako zerstört die ernste Stimmung" war spätestens nach dem zweiten Mal auch nicht mehr witzig, vor allem, weil er absolut jedes Mal gekommen ist, wenn Mako in einer auch nur halbwegs ernsten Szene dabei war.

2. Satsuki (als Antagonist): Stsuki ist cool. Cool wie ein Eisberg. Und was machen Eisberge? Sie treiben regungslos im Wasser. Was macht also Stsuki? Sie steht mit grimmigem Gesichtsausdruck da, und lässt ab und zu mal ein paar bedeutungsschwangere Sätze fallen. Und damit hat sich ihre Rolle erschöpft. Dabei hat sie bei Gelegenheiten gezeigt, dass sie durchaus selbst in Aktion treten kann (besonders gegen Ende, nachdem sie zu den Guten "gewechselt" ist).

Anderes Thema (Präsentation):
Es gibt Serien, die profitieren davon, dass man ihrer Handlung Zeit gibt, sich zu entfalten. Kill la Kill gehört NICHT dazu.
Die Serie versucht schnelles Tempo dadurch darzustellen, dass sie alles schnell hintereinander passieren lässt, durch schnelle Standortwechsel und so weiter. Aber gleichzeitig macht sie es dadurch wieder kaputt, dass sie ständig alles bis zur Unerträglichkeit auswälzt. Als Beschreibung trifft es vielleicht eine Achterbahn, die im Schrittempo fährt. Zudem ist eigentlich die gesamte Handlung (rückblickend betrachtet) in den letzten paar Folgen untergebracht. Alles davor trägt eigentlich nichts dazu bei.
Ich denke, die Wirkung der Serie wäre besser gewesen, wenn man sich auf die Hälfte der Folgen beschränkt hätte.
Und noch besser, wenn sie stattdessen als Film konzipiert worden wäre. Da hätte man von Anfang an voll auf's Gas drücken können ohne irgendetwas strecken zu müssen.

Anderes Thema (Inhalt):
Lebensfaden ist böse. Der will die Menschheit auffressen und so. Und ist böse. Und steckt in jedem Kleidungsstück. Und ist böse.
AUßER wenn die Guten Kleidungsstücke tragen, in denen besonders viel von diesem bösen Lebensfaden steckt. Dann ist er plötzlich nicht mehr böse, sondern einfach nur ein Werkzeug.
Ich will jetzt nicht unbedingt darauf hinaus, dass man den Konflikt "Feuer mit Feuer bekämpfen" zum Hauptthema der Serie hätte machen sollen, aber man hätte es zumindest mal erwähnen können. Aber alles, was in dieser Richtung kam, war, dass Ryuko für etwa 10 Sekunden nichts mehr mit Senketsu zu tun haben wollte, als die Hintergrundgeschichte rauskam, woraufhin Mako (argh, ich hasse diese Nervensäge!) wieder irgendwelchen Blödsinn gefaselt hat, und dann war alles wieder gut, weil wenn Mako Blödsinn faselt, ist es an der Zeit, mit der Handlung weiterzumachen, egal, wieviele offene Themen noch im Raum stehen.

Luthandorius2
28.03.2014, 12:46
Jetzt hab ich doch erst Kill La Kill geguckt, weil halt Subs da waren und ich Magical Shitfare noch nicht gesehen habe(das aber gleich noch gucken will).Samurai Flamenco folgt auch später und Strike the Blood wenn die Episode mit Subs raus ist.

War eine solide Abschlussepisode. Sonderlich vom Hocker gerissen hat sie mich nicht. Passte halt gut zur Serie.
Dieses übetriebene immer stärker werden passte halt. Auch wenn es nicht so mein Geschmack ist. Gute Action halt. Die Story ist halt nicht so pralle und etwas mehr Szenen was dann danach passiert hätte ich auch lieber gehabt. Solider und guter Actionanime, aber ich lag richtig ihn bei meiner Auswahl "Serie der Saison" doch nicht mit reinzunehmen und da lieber was anderes auf Platz 3 zu setzen. Feeling war schon etwas wie Gurren Lagann, aber bei Gurren Lagann war die Story auch etwas besser - der Anime war halt aber auch länger von der Episodenzahl.

Edit:
Was ein Shit, bei Magical Shitfare. Erst mal die üblichen lächerlichen Szenen und dann so ein dämliches Ende. Ist als hörte man mittendrin auf. Irgendwie unpassend. Hamatora hatte da ja noch nen passenden Cliffhanger aber das hier war Mist. Musste auf mehreren Datenbanken mich vergewissern, dass wirklich Ende ist(und nicht etwa eine Datenbank da grad ne abweichende falsche Angabe drin hat). Wirklich fail vom Studio das so rauszubringen - hätte man ja vorher sehen können dass das nicht passt und dann warten könnten bis man mehr Material hat von der Vorlage irgendwie. Auf MAL amüsieren sich alle im Thread(manche mochten da wohl Valvrave das Ende nicht und sagen "Valvrave just lost his crown" oder manche sagen man hätte das Geld was der Anime kostete irgendwo spenden sollen statt diesen Anime zu produzieren). Na ja, ich lebe noch.

Strike the Blood noch und Samurai Flamenco wenn da bald was von Horrible kommt. Dann auch schon bald neue Saison. Grad noch die Sonntagssachen(von denen Nobunaga the Fool weiterläuft) und Montag noch mal was, was da noch läuft(Pilot's Love Song und Buddy Complex haben ja noch 1 weitere Episode). Dann neue Saison und weniger Shit a la Shitfare gucken - will ja allgemein weniger gucken, da ich diese Saison so viel hatte(aber auch viel dabei was mir wirklich gefallen hatte dieses Mal).

Gorewolf
28.03.2014, 18:44
http://goodsmile-global.ecq.sc/gscnenwd00408.html ist grad vorbestellt worden :D

La Cipolla
28.03.2014, 19:07
Samumenco Final ....


Samurai Flamenco: Wow...Such Homo, much love. so intense, very love.

Eigentlich gibt es nichts mehr zu ergänzen.

Gawd, ey ... :hehe:

Wobei ich zugeben muss, dass ich fast etwas mehr, mhm, "Rundheit" erwartet hätte, sozusagen mehr Kleber für das Gesamtbild. So ist es einfach ein toller (und wahnsinniger) Rahmen zum Anfang der Serie, aber der Mittelteil sticht doch irgendwie noch hervor. ^^ Aber ich werd mich nicht beschweren, war geil so. :A

Bin immer noch am Lachen und Kopf schütteln. :D

Sölf
28.03.2014, 20:16
Samurai Flamenco 22
Ich weiß nicht, was ich erwartet habe. Nicht das. Aber es hat wunderbar gepasst. :D
Ich stimme dem allgemeinen Konsens zu, das war wohl so ziemlich das beste Ende das die Serie kriegen konnte. Ich bin rundum zufrieden.

Kill la Kill 24
Okay, hier hat alles gepasst. Herrlich. :D
Lediglich bei den Credits hätte etwas mehr passieren können, ansonsten hat mir aber auch diese Serie rundum gefallen.

Golden Time 24
Okay. Was? Damit hab ich beim besten Willen nicht mehr gerechnet. Und 2D-kun sollte einen Orden bekommen. :A
Insgesamt aber auch eine sehr gute Serie.

Mikakunin 12
KA was ihr habt, das Drama war nicht viel schlimmer als vorher mal. Außerdem kam Benio. :D
Ich fand die Folge nicht besser oder schlechter als das war vorher da war. Jetzt bitte Season 2, ich brauch meine wöchentliche Dosis Benio x Mashiro.

Ranmaru
28.03.2014, 21:21
Ich muss mal eben einen Moment durchatmen und mich auf den naechsten Satz, den ich jetzt schreiben werde, vorbereiten. Ich habe so etwas naemlich noch nie geschrieben.

Ich habe gerade zwei finale Episoden von zwei guten Serien gesehen, und ich finde beide Enden absolut zufriedenstellend.

Okay, geschrieben. Und jetzt mal ins Detail.

Kill la Kill 24 [END]: Absolut perfekte Ausfuehrung eines Endes. So muss das sein. Wir hatten den spannenden Endkampf, wir hatten eine kurze Szene, wie sich die Helden wiedersehen, und wir hatten einen Blick in die Zukunft ohne einen dummen Epilog durch das gut gemachte Ending. Danke Trigger, dass ihr wirklich bis zum Ende Qualitaet abgeliefert habt trotz der Budgetprobleme.
Der Endkampf zwischen Ryuuko und Ragyou war super. Ich hatte Gurren-Lagann-Flashbacks. Nuis Ende war zwar herrlich unbefriedigend, weil Ryuuko sie nicht niedermachen durfte, aber ich habe schon damit gerechnet. Es haette einfach nicht zu ihr gepasst, zur Moerderin zu werden. Dementsprechend war es auch nur konsequent und gut ausgefuehrt, dass Ragyou sich am Ende selbst umgebracht hat. Ich hatte nach Ryuukos "Komm friedlich mit zurueck" schon mit so einem dummen Peace-Joy-Pancake-Ende gerechnet, aber dann haben sie noch mal Blut spritzen lassen. Yes!

Mako x Gamagoori wurde auch sehr schoen ausgefuehrt, ohne es direkt anzusprechen.

Das Ending hat die Serie einfach nur perfekt abgerundet. Wir haben gesehen, dass es den Charakteren gut geht, dass die Welt in Ordnung ist, und, dass Satsuki sich die Haare geschnitten hat, aber wir haben keinen dummen Epilog bekommen, sondern nette Einzelszenen. Super. Dafuer ist Anime einfach auch ein Medium, Epiloge sind fuer Buecher, und selbst da sind sie in neun von zehn Faellen unnoetig, aber alle visuellen Medien haben es ab sofort gefaelligst so zu machen.

Insgesamt eine tolle Achterbahnfahrt mit einigen Laengen in der Mitte aber einem absolut befriedigendem Ende. 9/10

Golden Time 24 [END]: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Folge im Gesamtzusammenhang gut oder schlecht finden soll, aber sie hat mich einfach zu gluecklich gemacht. Ich habe glaube ich noch nie eine Drama-Serie so gluecklich Enden sehen, und zwar gluecklich auf allen Ebenen. Der letzte Roman hat ueber 400 Seiten und der Anime hat ihn in drei Folgen abgekaspert, was dann auch der Grund gewesen sein duerfte, weswegen die letzten drei Folgen so viele Twists nacheinander hatten, aber insgesamt ...
... war's dann doch sehr zufriedenstellend.

Ausserdem muss ich mal eben positiv anmerken, dass Golden Time es tatsaechlich geschafft hat, obwohl es ein Banri x Kouko Ende hat, die Banri x Linda Fans zu beruhigen, indem es diese Szene mit Ghost Banri und Linda auf der Bruecke eingebaut hat. Gut gemacht. Und so wahnsinnig Deus Ex Machina ist das Ende dann doch nicht, denn der Abschluss ist wohl, dass der alte Banri bruchstueckhaft seine Erinnerungen an die Unizeit (also das, was in der Serie passiert ist) wiederbekommen hat, und ihm das gereicht hat um zu realisieren, dass er Kouko haben will. Love conquers all and shit, aber hey, wenn ich Romance schaue, dann will ich so einen schmalzigen Mist und die Ausfuehrung war einfach gut.

Die letzten drei Folgen von Golden Time (aka der letzte Roman) waren einfach super. Wir hatten extrem intensive Break-Momente, dann ziemlich abgedrehte Twists, was Banri und seine Erinnerungen angeht, und dann ein Ende, was wirklich happy macht.

Die beste Romance-Serie seit einer Weile. Eigentlich moechte ich 8/10 sagen, aber weil mich das Ende irgendwie so positiv ueberrascht hat, obwohl's vom reinen Writing her gar nicht so gut war, leg ich noch 'n Punkt drauf und geb hier auch eine 9/10.

Narcissu
29.03.2014, 09:47
Samurai Flamenco 22/22: Gestern und heute die letzten zwölf Folgen gesehen, und vorher nochmal Folge 10 geguckt. Die war immer noch toll. Danach ging es aber erst mal für einige Folgen heftig bergab, finde ich. Ich mochte es, wie Samurai Flamenco bis dahin eine nette Hommage ans Superhelden-Genre war, die Folge 10-15 war mir einfach zu viel. Das Blöde war, dass mich diese Twists und Microtwists auch gar nicht mehr beeindrucken konnten. Die Kämpfe gegen die ganzen Monster empfand ich als recht langweilig. Bisweilen gab es zwar noch nette Szenen zwischendurch, aber insgesamt waren diese fünf Folgen für mich der Tiefpunkt der Serie. Danach ging es aber wieder bergauf. Episode 16 war ein tolles Comeback der Charaktere, die nach Folge 10 extrem in den Hintergrund gerückt wurden, v.A. Gotou und Mari. Und ja, Moe ist zu gut für Mari, viel zu gut. Folge 17mit dem Kampf gegen den Premierminister war wieder schwächer, aber dafür gab es mit Folge 18 ein tolles Finale, dass zwar extrem bescheuert, aber irgendwie unheimlich schön war und zumindest einen einigermaßen akzeptablen Grund für die ganzen übernatürlichen Elemente bisher lieferte. Die Friedensfolge danach war ebenfalls toll; Gotous Vergangenheit hat mich in der Tat ein wenig geschockt. Es blieb danach gut und mit Folge 22 hatte die Serie einen schönen und durchgeknallten Abschluss – auch wenn ich hier und da noch ein bisschen mehr gesehen hätte. Aber dat love! :3 Schade, dass Masayoshi in der zweiten Hälfte so extrem viel wichtiger war als Gotou und Mari; dabei fand ich die beiden interessanter und Mari hatte bis zum Schluss bis auf ein paar kürzere Auftritte leider nicht mehr viel Screentime.

Aaaanyway. Insgesamt eine tolle Serie, aber nicht ohne Einbrüche. Mindestens die Hälfte der Folgen fand ich richtig gut: Den gesamten Anfang, das Finale mit King Torture, Folge 16 und die letzten fünf Episoden. Irgendwie lässt mich die Serie auch etwas verwirrt zurück, da es eine derartige Achterbahnfahrt war, dass ich gar nicht weiß, welche der Twists ich jetzt gut finden soll und welche nicht. Aber ich weiß, dass ich die Auflösung in Episode 18 toll fand, und das Ende war auch zufriedenstellend. Hätte sich die Serie in der Zwischenzeit mehr auf die Charaktere konzentriert, statt die Flamengers gegen Monster kämpfen zu lassen, hätte ich sie noch viel besser gefunden. Aber auch so war Samurai Flamenco ziemlich gut. :A


Die stärkste Liebe in dieser Serie war aber definitiv nicht zwischen Masayoshi und Gotou, und auch nicht zwischen Gotou und seiner (mit großer Sicherheit) toten Freundin:
http://s1.directupload.net/images/140329/8idgyng7.jpg

D'awwww. Ich hoch auf die Flamenco Girls. \o/

La Cipolla
29.03.2014, 10:22
Die Detailsachen kann ich übrigens auch so unterstreichen (vor allem, was die Flamengers angeht). ^^

Narcissu
29.03.2014, 18:58
PuPiPo! 15/15: Krasser Plottwist mit einem emotionalen Ende in der letzten Folge – das hätte ich am allerwenigsten erwartet. Wakaba ist die Mutter von Po? Wow. Sehr schöne Abschluss für eine niedliche, kleine Serie. Viel besser hätte die letzte Folge nicht werden können.

Unbreakable Machine-Doll Specials 01-02: Gesubbt von Doki.
Special 01 war ein kurzer Prolog – ein Gespräch zwischen Raishin Yaya vor dem Tag der Ankunft. War ganz nett, hätte auch aus der Serie kommen können. ^^
Special 02 war eine reine Fanservice-Onsen-Szene mit nackten Brüsten und allem, was dazu gehört. Lol.

Karl
29.03.2014, 19:23
PuPiPo! 15/15: Krasser Plottwist mit einem emotionalen Ende in der letzten Folge – das hätte ich am allerwenigsten erwartet. Wakaba ist die Mutter von Po? Wow. Sehr schöne Abschluss für eine niedliche, kleine Serie. Viel besser hätte die letzte Folge nicht werden können.Und vergiss nicht, dass Po auch nicht geboren wurde. Also entweder abgetrieben wurde oder eine Totgeburt war.

Pupipo ep.15 [END] Wait what.
Po-chan ist der ungeborene Sohn von Wakaba und Yuuki!? Aus der Zukunft?! Der vor der Geburt umgekommen ist? The fuck. Das war somit auch eine seltsame, aber extrem zufriedenstellende Romanze. Weil man weiß, dass sie zusammen kommen und ein Kind haben werden (Bonuspunkts für "Let's meet that ltitle guy" :3)

Sekai Seifuku ep.12 [END] Was zum Henker :hehe:
Dieses Finale war sehr geil. Vom Inhalt her, hätte das gut zum Stil von Kill La Kill gepasst, nur die Inszenierung hängt etwas nach (hier fehlt ordentlich pumpende Musik!). Aber ich bin sehr glücklich damit, es ist im großen und ganzen passiert, was man sich schon denken konnte, aber mit so viel random Zeug als Würze.
Veneras extrem random Superfähigkeiten, Robokos Wachstum, Band of evil Smokers, Robins Auftritt, Natasha die von den kleinen Viechern herumgetragen wird und es war vor allem schön, wie wirklich jeder Charakter in der ein oder anderen Form am Ende noch mal gezeigt wird. Eine schönes, rundes Ende, obwohl man sich Platz für eine mögliche Fortsetzung lässt.
Insgesamt eine gute Serie, bei der man nie weiß, wie Ernst sie sich gerade nimmt.

Luthandorius2
30.03.2014, 09:49
Strike the Blood das Ende war ganz okay. Lässt auch ne Option auf für weitere Episoden. Aber schon bisschen komisch mit derm Zeitreisendingens da mit der einen.

Samurai Flamenco war bisher bestes Ende. Passte gut. Besser als das Ende von Kill La Kill. Und die Serie liegt auch deutlich vor Kill La Kill, wegen der öfter mal besseren Story bzw. Charaktere(Kill La Kill ja mehr reine Action). Beide hätten aber mehr aus sich machen können. Kill La Kill eher mehr Story in der ersten Hälfte oder alles komplett auf 12 Episoden kürzen. Samurai Flamenco hätte mehr ernster sein sollen in der Mitte.

Karl
30.03.2014, 11:38
Secret Stream
Programm: Teamspeak3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads)
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 30. März 2014
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr

Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account (http://new.livestream.com/home)erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.

Whoo, ich weiß immer noch nicht ganz mit was wir füllen, aber bis heut Abend fällt mir sicher was in die Hände.

edit:

http://i.imgur.com/YMUA7sW.jpg

Ich dachte mir schon, dass das kein romantisches Date war, aber so fühl ich mich besser. Plus jetzt kommt mir keiner in den Weg des OTP von Mako und Gamagori.

Ranmaru
30.03.2014, 12:10
Es gibt wirklich Leute, die das mit dem Date falsch verstanden haben?

Ich weiss btw noch nicht, ob ich heute Abend dabei sein kann. Bin bei meiner Tante zu Besuch, d.h. ich hab zwar Internet aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf den Computern hier Teamspeak installieren kann oder so. Mal schauen. :D

Karl
30.03.2014, 12:16
Es gibt wirklich Leute, die das mit dem Date falsch verstanden haben?Ja, wobei ein guter Teil davon das wohl falsch verstehen wollte. Die RyukoxMako Shipper sind nicht zu unterschätzen.

edit:
Nobunagun ep.13 [END] Nightingale-Mode, was :hehe:
Wieder eine Serie mit zufriedenstellendem Ende auf allen Ebenen, die ein rundes Ende hat und doch in eine zweite Staffel übergehen kann. Was ist denn diese Season nur los? :D
Bonuspunkte dafür, dass sie die Romanze zu Ende bekommen haben.

Liferipper
30.03.2014, 17:05
Es gibt wirklich Leute, die das falsch verstanden haben?

Hey, irgendwie muss doch das fehlende Nutzlose Love Interest ersetzt werden! Und nutzlos ist Mako schonmal auf alle Fälle...

Narcissu
30.03.2014, 17:05
Und vergiss nicht, dass Po auch nicht geboren wurde. Also entweder abgetrieben wurde oder eine Totgeburt war.

Pupipo ep.15 [END] Wait what.
Po-chan ist der ungeborene Sohn von Wakaba und Yuuki!? Aus der Zukunft?! Der vor der Geburt umgekommen ist? The fuck. Das war somit auch eine seltsame, aber extrem zufriedenstellende Romanze. Weil man weiß, dass sie zusammen kommen und ein Kind haben werden (Bonuspunkts für "Let's meet that ltitle guy" :3)
Absolutes dito! Und wer hätte bei PuPiPo damit rechnen können?

Silver Spoon S2 11/11: Ich liebe diese Serie einfach. Weil ich von der ersten Staffel so begeistert war, war ich mir nicht ganz sicher, dass die zweite Staffel das auch schaffen würde. Aber das hat sie! Besonders die zweite Hälfte war wieder unglaublich mitreißend und gut ausgeführt, es gab viel toll umgesetztes Drama und viel Charakterentwicklung. Auch über den Verlauf der Beziehung zwischen Aki und Hachiken bin ich sehr glücklich. Wie schon vor einem halben Jahr ist Silver Spoon wieder der Anime der Season für mich!

Next: Toaru Hikuushi e no Koiuta oder Magi. Golden Time fang ich erst nach dem Umzug am Dienstag an. Abgesehen davon fehlen noch Space Dandy und Nagi no Asukara. Also noch einige Serien, auf die ich mich freuen kann. ^_^ Ob Ace of Diamond jetzt endet, scheint noch immer unklar. Ich gehe mal davon aus, dass es weiterläuft. Aber irgendwie habe ich eh keine Motivation, das aufzuholen. Vielleicht drop ich's.

Maeve
30.03.2014, 19:15
Nobunagun ep.13 [END] Nightingale-Mode, was :hehe:
Wieder eine Serie mit zufriedenstellendem Ende auf allen Ebenen, die ein rundes Ende hat und doch in eine zweite Staffel übergehen kann. Was ist denn diese Season nur los? :D
Bonuspunkte dafür, dass sie die Romanze zu Ende bekommen haben.
Ich hätte ja nie und nimmer damit gerechnet, dass da noch was passiert Romanzentechnisch. Ich saß am Ende der Folge ungefähr so da: ^_________________________________^

Yogofu
30.03.2014, 20:09
Saki 12:

irgendwie lahm aber doch großartig. Lahm im Sinne von: Saki hat nach ihrerm brutalen Auftritt plötzlich nichtsmehr liefern können bis auf einen Kleinen Sieg der ihr den Arsch gerettet hat (am Ende wird erklärt warum aber meh... nach dem auftritt in EP 11 hätte ich wesentlich mehr erwartet). Großartig war das die Spielerin ohne Superpower super stark ist und selbst Saki angst macht.

Laguna
30.03.2014, 21:41
Hajime no Ippo Rising Episode 25
Ach du heilige.... Das war gerade der epischste Fight ever !!! Ich habe mir dabei vor Aufregung beinahe in die Hosen gemacht! nothing beats this shit !!!! :eek:


http://i.imgur.com/KZ4PLs7.jpg
http://i.imgur.com/7V6acGl.jpg
http://i.imgur.com/OdKRKqu.jpg
http://i.imgur.com/uMO0CSx.jpg
http://i.imgur.com/LWAtSrV.jpg
http://i.imgur.com/w6kly3Q.jpg
http://i.imgur.com/WBRAFS7.jpg
http://i.imgur.com/muSH7Xz.jpg
http://i.imgur.com/KFPukpO.jpg
http://i.imgur.com/kCDwsIy.jpg
http://i.imgur.com/1MChLHt.jpg
http://i.imgur.com/069Gx9E.jpg

Luthandorius2
30.03.2014, 22:22
Kurzer Abschlusspost für 3 Anime:

Space Dandy die Folge war wieder ganz gut. Viel zu sagen gibts aber nicht, da ja episodischer Anime ohne große Story als Gesprächsthema. Freu mich jedenfalls auf kommende Folgen wenn es dann im Sommer weitergeht. Lieblingsepisode war Episode 5.

Nobunagun war auch recht cool gemacht, mit der Hintergrundgeschichte zu Jack the Ripper. Würde auch nicht nein sagen, wenn es irgendwann noch weiterginge. Der Außerirdische der da geholfen hat könnte ja auch böse Absichten verfolgen und erst die Viecher auf die Erde gebracht haben um dann zu testen wie Menschen mit den EGenes die bekämpfen und dann Daten zu sammeln.

Wizard Barristers war auch noch mal lustig mit Makusu Shimon der noch mal tricken wollte, aber nicht durchkam. Besser als die Gerichtsverhandlung am Ende von Galilei Donna - na ja hier wars auch ein Anime mit Thema Gerichtszeugs. War dann alles ganz "okay". Würde nicht unbedingt mehr wollen, auch wenn da sicher mehr möglich wäre. Beste Szene war noch mit dem Richter der jetzt richtig an der Wahrheitsfindung interessiert schien und Zeugen und Beweismittel zugelassen hat wo andere protestierten. Und am Ende war er Cecil gegenüber gut gelaunt und entspannt - trotz ihres Cosplay-Outfits das sie noch immer trägt, wie ihm auffiel.


Nobunaga the Fool hat auch ein paar Worte verdient:
Gefällt mir mittlerweile immer besser - bis auf die kleinen nervigen Kinder bei Caesar. Die sind unnötig. Selbst Caesar wirkt irgendwie interessanter(wegen dem Alexander den er wohl übertrumpfen will, ist also wohl nicht Arthur zu 100 Prozent ergeben).

Außerdem erzählt Jeanne(Ranmaru) von der Vison. Könnte da noch interessant werden zwischen Nobunaga und Caesar. Zumal er ja jetzt auch Ichihime heiraten will - die er eigentlich nur vom Aussehen her gekannt hat, deren Auftritt ihn aber schon auch noch etwas zusätzilch begeisterte(starke Persönlichkeit). Da könnte er ers sogar etwas ernster meinen.

Liefert auch Stoff für Probleme mit Mitsuhide - daraus konstruiert man sicher was. Da muss ja auch noch im Anime in deren Storywelt ein Grund geschaffen werden, wieso er sich später gegen Nobunaga stellt. Er scheint jedenfalls nicht begeistert zu sein, dass Ichihime an Caesar geht.War jedenfalls ne geile Episode. Interessante Gespräche zwischen den besten Chars und Diplomatie und so Kram - so muss das sein. Besser als nur Kämpfe oder die langweiligen inneren Intrigen der ersten Episoden, wo es sich teilweise in die Länge zog.

Dnamei
31.03.2014, 00:02
Sakura Trick 12: Auch hier ein angenehmes Finale, wobei Haruka ein ziemlicher Player ist ;) Das sie dann aber die "Du weiß nicht was Liebe ist" Karte ausgespielt haben, fand ich schade. Wobei es vielleicht noch schlimmer ist, das Haruka (und Yuu?) keine Ahnung haben soll was "Miteinander ausgehen" bedeutet. Kann natürlich auch einfach so eine japanische Feinheit sein, von der ich keine Ahnung habe, aber Ex-Pres schien mir doch recht deutlich zu sein.
Alles in Allem hat die Show aber geliefert, was sie versprochen hat und ich bin froh, dass sie in den letzten Episoden nicht auf Drama und Angst umgeschaltet haben^^

Narcissu
31.03.2014, 00:12
Tonari no Seki-kun 13/13: Episode 11 und 12 fand ich ein bisschen weniger interessant als die meisten anderen, 13 war aber wegen der anderen Umgebung wieder nett. ^^ Und der Robot-Family-Song ist einfach niedlich. Insgesamt eine sehr charmante und unterhaltsame kleine Serie voller Ideen und Kreativität. Eine Fortsetzung würde ich auch mit Vergnügen gucken – und im Grunde genommen kann man zu dem Thema ja unendlich Folgen machen. ^^

Karl
31.03.2014, 09:10
http://i.minus.com/jSCs6qPsZUWiN.png

Nach Galileo Donna und Wizard Barristers habe ich das Gefühl, dass Umetsu einfach nur verzweifelt Schreiber bei Ace Attorney werden will. Dazu gehören Twists die völlig aus dem Nichts kommen und Deus Ex Machinas und lasst uns nicht vergessen, dass die beiden Gerichtssystem total kaputt sind und null Kontrolle haben. Ehrlich? Eine Verteidigerin, die auch noch gleichzeitig Zeugin, Opfer und kurzzeitig sogar Täter ist und gegen ihren Mandanten arbeitet? Und das geht, weil er sie persönlich beordert hat? Das ist gleichauf mit dem Fake Phoenix.

Wizard Barristers ep.13 [END] Das Finale war enttäuschend. Cecil hat in der Gerichtsverhandlung nichts nützliches beigetragen und die an sich war schon eine Lachnummer. Nach den ganzen guten letzten Folgen, hat das meine Sicht auf die Serie sehr getrübt.

Magi S2 ep.25 [END] Großes Finale. Leider schon durch den Manga vorgewarnt, aber es hat sich trotzdem gut angefühlt, besonders Titus Widergeburt

Saki: The Nationals ep.12 Ich wusste ja was passiert, war etwas antiklimatisch, aber eine Vorbereitung auf das nächste Spiel. Gebt mir eine weitere Staffel, verdammt :,(

Liferipper
31.03.2014, 11:35
Eine Verteidigerin, die auch noch gleichzeitig Zeugin, Opfer und kurzzeitig sogar Täter ist und gegen ihren Mandanten arbeitet?

Das passt schon, immerhin hatte er den Staatsanwalt, der nichtmal versucht hat so zu tun, als würde er auf eine Verurteilung hinarbeiten...
Davon abgesehen: Ein Buch, das die angebliche Mörderin aus einem Schmuckstück an ihrem Handgelenk beschworen hat, obwohl es keinen Beweis gibt, dass es irgendetwas mit dem Fall zu tun hat (oder authentisch ist), als Beweismittel verwenden zu wollen, nachdem man schon einen Zeugen zugelassen hat, der nichts zu dem Fall, um den es eigentlich geht, beizutragen hatte (wobei man nichtmal erklären kann, wieso man den nicht ganz normal als Zeugen anmelden konnte, statt ihn in letzter Minute hinzukarren, außer um des dramatischen Effekts willen)?

Karl
31.03.2014, 12:16
nachdem man schon einen Zeugen zugelassen hat, der nichts zu dem Fall, um den es eigentlich geht, beizutragen hatte (wobei man nichtmal erklären kann, wieso man den nicht ganz normal als Zeugen anmelden konnte, statt ihn in letzter Minute hinzukarren, außer um des dramatischen Effekts willen)?Zumal - wo du ihn gerade erwähnst - hätte man den Kerl nicht schon lange wegen versuchten Mordes und Bestechung anklagen und einbuchten können? Das hätte den einen oder anderen Toten sparen können.

Laguna
31.03.2014, 19:09
Buddy Complex Episode 13 (End)

Okay, also ich hatte wirklich fast die gesamte Serie Angst das irgendeiner meiner Lieblingscharaktere stirbt, weil das Sunrise Team dransitzt das auch Valvrave so vergeigt hat.

Aber dieses tolle Ende der ersten Season hat nun wirklich keine Wünsche für mich übrig gelassen.

Da bleibt mir nichts anderes zu sagen als: Gut gemacht. Wann kommt die 2. Staffel?

Ianus
31.03.2014, 19:28
Gunpla Build Fighters 25

Waifu/Husbando-Endings für alle.

Waifu/Husbando-Endings für alle.

http://s22.postimg.org/t6mcpuie9/airguitar1.jpg

Karl
31.03.2014, 21:09
Gunpla Build Fighters 25

Waifu/Husbando-Endings für alle.

Waifu/Husbando-Endings für alle.

http://s22.postimg.org/t6mcpuie9/airguitar1.jpgIndeed.

Gundam Build Fighters ep.25[END] Das war ziemlich episch für eine Serie die sich eigentlich nur um Spielzeug dreht. Auch schön, dass das erreicht werden konnte, ohne dass es um die ganze Welt oder sowas geht. Dann natürlich das umfassende Ende, dass alle noch mal zeigt (vor allem die Pairings, kekekeke).
Das Beste ist, dass alle ihre Waifus und Husbandos beschützen durften. Sogar Baker-chan und Chairman. :3

Space Dandy ep.13 [END] Das war die beste Folge SD bisher. Sie haben es geschafft, eine melancholische Romanze mit einem Staubsauger und einer Kaffeemaschine gut rüber zu bringen, ohne dass es lächerlich wurde. Abgesehen von der Absurdität, dass die Charaktere Maschinen waren, natürlich. Und der Schluss der Folge war fantastisch, weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

HappinesCharge PreCure ep.01-04 Die inoffizielle Fortsetzung zu Kill La Kill, wie die Anwesenheit von Nudist Beach zeigt. Die Serie lampshaded einige ihrer eigenen blöden Sachen und macht irgendwie Spaß zu schauen. Meine Affinität zu Genkigirls hilft da sicherlich.

Ianus
31.03.2014, 21:12
Indeed.
..alle außer Ral :'( Seine Waifu existiert in dem Universum anscheinend nicht.

Karl
31.03.2014, 21:29
..alle außer Ral :'( Seine Waifu existiert in dem Universum anscheinend nicht.Rals Waifu hat sich schon jemand anderes gekrallt. Hält ihn zwar nicht davon ab, da weiter zu stalken, aber vielleicht findet er ja noch jemanden.

Ianus
31.03.2014, 22:30
Crowley Hamon ist Rals Waifu, mann. Sie ist ziemlich cool und die beiden sind in der Serie ein eingespieltes Team. Crowley hätte den Gundam dann fast mit dem lächerlichsten Gerät der Serie platt gemacht. Von dem her bin ich mir fast sicher, dass sie in Gundam Build Fighters einen Hildolfr oder so was ausgepackt hätte.

Zudem wäre es witzig gewesen, wenn der eher nerdige Ral in der Serie eine so stylische Liebhaberin wie Hamon gehabt hätte. Der Kontrast zwischen den beiden wäre exzellent gewesen.

Karl
31.03.2014, 22:33
Wäre auf jeden Fall besser gewesen als creepy Bum Uncle Ral. Vielleicht gibt es ja eine zweite Staffel, in der Ral auch jemanden abbekommt.

Narcissu
01.04.2014, 01:12
Magi - The Kingdom of Magic 25/25: Starker Hauptteil, schwaches letztes Viertel. Ich war wirklich erstaunt, wie sehr mich Magi doch ansprechen konnte, nachdem ich die erste Staffel nach dem tollen Anfang doch ziemlich enttäuschend fand. Die zweite Staffel hat dieses Problem erst sehr spät gehabt, nämlich, als der Krieg richtig groß wurde. Denn da hatte ich das Gefühl, dass die Serie eher auf Masse statt auf Klasse setzt und hier kam auch wieder durch, dass Magi trotz vieler guter Ideen oft halt doch nicht mehr als ein generischer Shounen-Anime (bzw. Manga) ist. Die Kampf gegen das riesige Viech war zwar vielleicht spektakulär inszeniert, aber ich fand ihn absolut langweilig. Der Anime hat sich da nicht wirklich bemüht, auch emotional zu involvieren. Vor zehn Jahren hätte mich so eine Art epischer Schlacht mit Dutzenden Charakteren vielleicht reizen können, aber heute nicht mehr. Die letzte Folge hatte zwar ein paar gute Momente und einen netten Abschluss samt Teaser, aber das war's auch schon. Die Hauptantagonistin wirkt absolut flach und uninteressant. Morgamett ist zwar ein bisschen besser gewesen, aber dass er am Ende nach allem, was er getan hat, als einer der Guten hingestellt wurde, finde ich auch nicht ganz zufriedenstellend. Das Drama von Magi war nicht immer schlecht – im Mittelteil gab es u.A. mit Titus einige gute Momente, aber in den letzten Folgen fand ich es äußerst schwach.

tl;dr: Insgesamt stärker als die zweite Staffel und größtenteils durchaus gut, aber gegen Ende fährt die Serie wieder die alte, uninteressante Shounen-Schiene.

Karl
01.04.2014, 15:32
Morgamett ist zwar ein bisschen besser gewesen, aber dass er am Ende nach allem, was er getan hat, als einer der Guten hingestellt wurde, finde ich auch nicht ganz zufriedenstellend.Hm, ja, nein. Es war die ganze Zeit deutlich, dass Mogamett nicht per se böse war, sondern "nur" fehlgeleitet und rassistisch. Er wollte ja, dass alle irgendwie glücklich sind, selbst die Goi. Bloß musste er verstehen, dass Magier nicht schlauer sind als Menschen und Menschen mehr als nur die blöde Tiere.
Er war ja für seine Schüler eine freundliche, aufopfernde Vaterfigur.

T.U.F.K.A.S.
01.04.2014, 15:43
Nach Galileo Donna und Wizard Barristers habe ich das Gefühl, dass Umetsu einfach nur verzweifelt Schreiber bei Ace Attorney werden will. Dazu gehören Twists die völlig aus dem Nichts kommen und Deus Ex Machinas und lasst uns nicht vergessen, dass die beiden Gerichtssystem total kaputt sind und null Kontrolle haben. Ehrlich? Eine Verteidigerin, die auch noch gleichzeitig Zeugin, Opfer und kurzzeitig sogar Täter ist und gegen ihren Mandanten arbeitet? Und das geht, weil er sie persönlich beordert hat? Das ist gleichauf mit dem Fake Phoenix.
Ich hab die Folge kopfschüttelnd nach der Mitte ausgemacht. Was 'ne Scheiße...

Luthandorius2
01.04.2014, 17:36
Pilot's Love Song die Abschlussepisode war dann doch noch besser als erwartet. Schön abgerundet, das Ende. Und guter Abschluss zu den doch eher durchschnittlicheren vorigen Episoden. So muss ein Ende sein.

Die Sachen mit der Rückkehr und Karls Rede waren recht gut. Wäre eigentlich viel besser gewesen, wenn man das vorgezogen hätte oder danach direkt weiter. Danach wird es ja eigentlich erst spannend. Sicher noch Spielraum da irgendwann weiter zu machen.
Buddy Complex hätte eigentlich mit einer recht guten Abschlussepisode glänzen können, vor der Pause, versaute es sich aber wieder mit einigen komischen Dingen.

Die Sache mit der Schlacht und dem Forced Coupling und dem Plan wie sie Hina da befreien konnten und dann Coupling Aoba + Hina - das war recht gut. Dann kam allerdings wieder der Zeitreisenkram. Dachte erst "cool, geht halt Hina zurück und wir haben das Thema erst mal wieder weg und Ruhe davon" - aber dann kam die komische Sache als gezeigt wurde, dass Hina da wohl "im Kreis" reiste. Komischerweise wird sie dann immer jünger und ohne Erinnerung, wenn sie ein paar Jahre früher dort in der Zukunft ankommt. "Okay, denk nich gross drüber nach - die ist eh erst mal weg" ... "Oh warte, doch nicht, scheinbar hat sich in dieser 'Wiederholung' der Zeitschleife Aoba mal anders entschieden - egal, Thema ist ja gegessen und jetzt sind halt Aoba, Hina und Dio weiter in der Zukunft, ohne dass Hina zurück ist".

Dann der Hammer - das treibt es für mich in ne richtig schlechte Richtung: Die Sache mit Bizon der irgendwie scheinbar da ein hohes Tier ist bei Zogilia. Ist wohl hier ähnlich komisch gemacht wie mit Cain bei Valvrave. Ich frage mich ob Bizon da vorher schon war oder ob er erst plötzlich da irgendwie aufgetaucht ist als die andere Version von ihm von Aoba und Dio getötet wurde(und auf wundersame Art dann sich alles veränderte). Oder ob beide gleichzeitig existierten.

Komischer Zeitreisenkram halt ...

Karl
01.04.2014, 19:18
A Pilot's Love Song ep.06 Gott, als ob ich nicht vorher schon Angst hatte. Nach dieser nice and cozy Folge, habe ich noch mehr davon. Fuck, fuck, fuck, fuck, fuck, ich will das nicht aufholen.

edit:

Preliminary DVD & Blu-ray Sales Rankings for Winter 2014 (First Volumes)
*1. 6,446 Nisekoi
*2. 6,362 Mikakunin de Shinkoukei
*3. 6,255 Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Ren
*4. 5,080 Saki: Zenkoku-hen
*5. 4,418 Witch Craft Works [BD]
*6. 4,095 Seitokai Yakuindomo*
*7. 3,611 Super Sonico The Animation
*8. 3,029 Noragami [DVD]
*9. 2,768 Sekai Seifuku: Bouryaku no Zvezda
10. 2,555 Sakura Trick

von MAL

Byder
01.04.2014, 19:36
Noragami 12/12: War dann doch nicht das sucky-ending, welches ich erwartet hatte. Hat mir aber insgesamt sehr gefallen. Braucht ne weitere Season. Und dank TV Tropes hab ich mir wohl auch schon was interessantes gespoilert. T_T

The Pilots Love Song 13/13 Ich bedauere hier wirklich, dass die Serie keine 24 Folgen hatte. Das Ende hätte noch ein Funken besser und emotionaler sein können, hätte man noch mehr Zeit gehabt, sich an alle Charaktere zu gewöhnen. Für mich hätte die Serie auch ruhig mit Folge 12 + kleinen Epilog enden können, aber eine 13. Folge tat auch nicht weh, nein, sie passte sogar noch ganz gut. Ich mag die Implikation, dass die beiden wieder zusammenkommen. Awww. <3.Nette herzerwärmende Serie, die leider viel zu kurz ist, um mich wirklich nachhaltig zu flashen.
Hamatora 12/12: Fand ich ehrlich gesagt schwach. Die Vorletzte Folge war wirklich gut, die letzte nicht so. Den Cliffhanger fand ich sogar etwas billig.

La Cipolla
01.04.2014, 20:25
Wie hast du bei Noragami bitte ein sucky ending erwartet? :D Oder nur im Cliffhanger-Sinne?

Bei Nobunagun schließe ich mich vollmundig den leicht spoilerigen Meinungen an (Gott sei Dank hat mich meine bessere Hälfte vor dem Thread gewarnt ;D) und sage YEAH! ^___^ Definitiv meine Überraschung diese Season, schön rund, nettes World Building, spannend und vor allem konsistent. Hölle, sie haben nicht nur Romance, sondern auch noch dicken Fan Service mit in die letzte Folge gepackt. :A Nur Sios Nicht-E-Gene-Holder-Freundin hat irgendwie gefehlt. Letztendlich keine Serie, die ich mir kaufen würde, aber doch eine, die ich gern gesehen hab. Meine Daumen sind ebenfalls für eine zweite Staffel gedrückt.

Die Tage noch Pilot's Love Song und irgendwann Inari (das guck ich erst, wenn ich richtig Bock drauf hab :D), dann bin ich durch mit der Season. Mal sehen, was die nächste so bringt.

La Cipolla
01.04.2014, 22:11
Okay, gleich noch Pilot's Love Song fertig geguckt. Komische Serie.

Erstmal natürlich total offenes Ende. Ich hoffe mal, da kommt noch was? Aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt noch sehen will. Das Ding ist die ganze Zeit über so borderline-mäßig zwischen wirklich berührend und lächerlich tränendrüse bzw. erzwungenem Drama hin- und hergependelt. Die 13. Folge etwa fand ich wieder wunderschön, gerade der Part mit Ari (das war echt tragisch ._.) und der Auftritt der Familie (d'awww). Die ganze Rekrutengruppe war mir im Gesamtbild auch mehr oder minder sympathisch. Auf der anderen Seite haben sie so ziemlich jeden Charaktertod ernsthaft vermasselt, und an ein, zwei Stellen war es mir auch ein bisschen zu viel Schmalz. Was mir wahrscheinlich vor allem deshalb so störend aufgefallen ist, weil Noragami, Inari und beizeiten sogar fucking Nobunagun (!) ihre emotionalen Szenen besser hingekriegt haben ...

Und dann ist da halt immer noch dieses lächerlich-problematisch-nationalistische Militärgeschwurbel. Wenn Karl am Ende zu fröhlicher Musik lächelnd Leute aus dem Himmel schießt, um seine Ische zu retten, die rechtmäßig "eingetauscht" wurde (und sogar auf eigene Entscheidung hin gegangen ist), muss ich irgendwie mit dem Kopf schütteln. Ich meine, glorifizierte Gewalt gehört ja schon irgendwie dazu, aber glorifizierter Krieg hinterlässt immer einen wirklich unangenehmen Nachgeschmack.
Letztendlich die einzige Serie dieser Season, die ich gesehen, aber auf die ich im Nachhinein lieber verzichtet hätte; auch wenn sie mich durchaus gut unterhalten hat, während sie lief. Würde ich trotzdem nicht weiterempfehlen.

Karl
01.04.2014, 22:23
A Pilot's Love Song ep.07-13 [END] Gut, dass ich diese Serie aufgehoben habe, ich hätte das im Leben nicht Woche um Woche ausgehalten. Das war eine Gefühlsachterbahn allererster Güte. Die Serie hatte ein super Pacing, ich fand nicht, dass es zu schnell ging. Gerade der rasche Vorgang der Ereignisse war sehr angenehm, so ohne Filler und sinnlose Unterbrechungen. Andere Serien hätten den selben Plot auf 24 Folgen gezogen. A Pilots Love Song hat bewiesen, dass man nicht zehn Filler braucht, um Charaktere kennenzulernen und für sie zu fühlen. Ich fand es auch beeindruckend, dass die Serie wenig Angst hatte uns die volle Breitseite an Brutalität zu geben. Krieg ist kein Spaß und die Serie hat das sehr deutlich gemacht. Nicht nur die Tode, sondern auch der Kollateralschaden der Stadt und die Art, wie Leute kaum eine Kugel ausgehalten haben, anstatt noch super badass irgendwas zu machen. Selbst Benji und Ari, die es überlebt haben, waren ja kurz ohnmächtig und konnten selbst nach dem Erwachen nicht mehr viel machen.
Und dann ist noch die Sache, dass die Serie eine gewisse Pein von Anime überwunden hat, mit der ich mich schon lange abgefunden hatte: Übererklärung. Einige Leute haben sich tatsächlich darüber beschwert, dass zu wenig erklärt wurde, aber ich fands gerade richtig. Man muss nicht weiter ausführen, was genau zur Windrevolution geführt hat, es wird genug impliziert. Kann ja nicht sein, dass man sich von guten Eindrücken der Mutter in Kal-Els Erinnerung täuschen lässt.

Soweit ich weiß, umfaßt A Pilot's Love Song die zweite Novel und wird mit der vierten Novel fortgesetzt, aber selbst ohne das Wissen wäre das Ende zufriedenstellend gewesen. Abseits von Kal-El und Claire, haben alle wichtigen lebenden Charaktere ein Happy End für sich erhalten und für die beiden kann man sich etwas denken... zumindest bis vielleicht die Fortsetzung kommt.

So, jetzt fehlen nur noch die beiden kommenden letzten Folgen Saki und Nagi no Asukara, ich bin also bereit für die neue Season. ORA!

@Cipo bezüglich Pilots Love Song:
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt die Fortsetzung dieser Geschichte aus der Sicht des Skyclans und des Silverfoxes. Wir haben es hier mit einem unzuverlässigen Erzähler zu tun, weil wir alles aus der Sicht von Kal-El oder zumindest den Leuten um ihn sehen und wirklich wenig vom Skyclan mitbekommen haben und die natürlich bei ihren eigenen Verlusten wenig darauf fokussiert sind, wie es den Gegnern eigentlich geht.

edit:
Oi, nicht, dass ich viel drauf geben würde, aber auf MAL wird die Serie ja zusammengetreten wie Sau. Gosh, ich fühle mich so fern.

La Cipolla
01.04.2014, 22:37
Interessant. Macht das Ganze auf jeden Fall sympathischer.
Blöd ist aber, dass die Serie (!) ihre Zweifelhaftigkeit nicht auf den Erzähler schieben kann; dafür sind Inszenierung und Metaebene einfach zu eindeutig. Der Einsatz von Musik, die Perspektive oder die Sache, dass natürlich jeder einen heldenhaften Tod gekriegt hat, sowas eben.


Krieg ist kein Spaß und die Serie hat das sehr deutlich gemacht.
Stimmt, Krieg ist die ehrenvolle Pflicht für das Vaterland! ;D
Ernsthaft, ich fand das schrecklich. Ich hasse es zwar auch, wenn ein Medium komplett auf "Antikriegsfilm" geht, aber das war imho total glorifiziert.

Dass nicht viel erklärt wurde, fand ich aber übrigens auch sehr cool. :A Hat dem Setting auch so eine gewisse exotische und vor allem lebendige Note gegeben.

Karl
01.04.2014, 22:53
Antikriegsfilm? Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass die Serie sich als so etwas präsentiert hat. Die Serie heißt ja "A Pilot's Love Song" und nicht "A Pilot's unnecessary Bloodshed". Der Krieg war die Rahmenhandlung, aber im Kern ging es doch um Kal-El, seine Arbeit mit der Vergangenheit und seine Liebe zu Claire, sowie die Beziehungen und das Drama ihrer Kameraden. Liebe, Verlust, Rache. Niemand hat gegen den Skyclan gekämpft, weil er es geil fand, der Skyclan war ihrem Ziel unnötig im Weg. Man hat mit den beiden Lehrern auch gesehen, dass die Aktionen der Obrigkeit nicht positiv gesehen wurden.
Die heroischen und dramatischen Momente bezogen sich nicht auf den Erfolg und den möglichen Verlust für das glorreiche Vaterland, sondern darauf, dass sie ihre Freunde verteidigen konnten... oder eben nicht.

Selbst ganz am Ende nutzt Kal-El die politische Seite nur, um seine Liebe zurückzubekommen. Darüber kann man sicherlich streiten, aber das ist eben dieses "Alles für die Liebe tun". Andere Serien rechtfertigen sowas damit, dass böse Entitäten und Dämonen die Feinde sind, so dass sich keiner Gedanken macht, dass der Held sich durch Massen schlachtet, um an seine Liebe zu kommen. A Pilots Love Song hat Menschen auf beiden Seiten, auch wenn es natürlich verfehlt hat, klar zu machen, dass die andere Seite noch behandelt wird.

Abseits davon meinte ich, damit, dass Krieg kein Spaß ist eigentlich mehr die überraschende Tödlichkeit von Schusswaffen. Seriously, was Leute in West und Ost normal wegstecken ist schon interessant.

Und btw. für größeren Zusammenhang:
Die Reihe hat bisher vier Bände.
1 und 3 gehören zusammen, 1 wurde als der The Princess and the Pilot-Film umgesetzt der Seagull Pilot ist most likely der Protagonist davon. Zum Kontext: seine Geschichte endete ähnlich, wie ich gehört habe. Sein Love Interest blieb auch wegen politischen Verpflichtungen entfernt und die Fortsetzung, Band 3, behandelt ebenso die Gegenseite und ihren besten Piloten. Die beiden geschehen vor 2 und 4 (die wie gesagt A Pilots Love Song und die Fortsetzung sind).
Da 4 noch nicht das Ende ist, könnte es sein - oder so hoffe ich - dass die beiden Geschichten dann in einem fünften Band zusammen laufen und alle vier Piloten und ihre Loveinterests in einer finalen Geschichte ihren Frieden finden.

La Cipolla
02.04.2014, 07:09
Moment, nein. Ich wollte nur nebenbei erwähnen, dass ich Antikriegsfilme tendenziell genau so schlimm fände wie Kriegsfilme. ^^
Pilot's Love Song ist für eindeutig (auch) ein Kriegsfilm, kein Antikriegsfilm.

Ich denke schon, dass deine Einschätzung zum Fokus stimmt, aber das ändert für mich überhaupt nichts daran. Der Transfer von Freundschaft und Liebe zu glorifiziertem Krieg ist im Kontext derartiger Medien ein sehr üblicher, zumal es die Serie ja auch wirklich so aufzieht. Ob es jetzt wirklich Nationalismus ist, bleibt wohl abzuwarten (und ist, eigentlich, auch ziemlich egal), aber es sind halt diese Motive, die aufgegriffen werden, es ist sozusagen die ganze verdammte Mentalität, der sich meines Wissens gerade Japan gern mal hingibt. Wie du schon sagst, man stellt Liebe, Freundschaft etc. über alles andere, und das ist in dieser Serie eben auch das massenhafte Abschießen von gegnerischen Piloten, der Einfall in ein fremdes Land etc ... und gerade am Ende der Serie fand ich das ECHT fragwürdig. Vielleicht wäre es besser, wenn man die ganze Handlung hätte. Vielleicht wären Sky Clan, Revolutionary Government etc. dann tatsächliche Einflüsse, und bestimmt würde das den Gesamteindruck verändern. Was allerdings bleibt - sofern die Serie nicht übelste Subversion wird, was ich ihr nicht zutraue (wäre aber geil :D) - ist die Inszenierung. Ein bisschen Gunporn, ein bisschen verdrängende Gloria und natürlich immer der "sinnvolle", heldenhafte Tod für alle Protagonisten.

Mit der Tödlichkeit der Waffen hast du definitiv recht ... Bleibt nur noch die Zeitspanne, die die netten gegnerischen Piloten jedes Mal abwarten, damit jeder noch seinen "I WILL PROTECT MY FRIENDS, BAKA!" Monolog über die röhrenden Motoren hinweg in die Luft schreien kann. ^^

Kayano
02.04.2014, 17:55
Dann melde ich mich auch mal wieder. Nachdem ich in praktisch allen Serien mehrere Episoden hinterher hänge habe ich den Thread gemieden, aber langsam schließe ich wieder auf. Die Option die Episoden am Stück zu schauen statt jede Woche eine liegt mir ohnehin mehr. ^^

Anyway meine Impressionen.

Inari, Konkon, Koi Iroha. (Bis Epsiode 10 // ENDE)
Liebenswerte Serie, aber die Highlights waren allerdings definitiv die Szenen um Uka-sama und die Szenen mit ihr und Touka. Inari und ihre Probleme im Freundeskreis usw. waren zwar alle ganz nett haben mich aber doch nicht mehr so berührt. Irgendwie fühlten sich die Teile so an als hätte man sie schon zu oft gesehen obwohl sie wie gesagt trotzdem liebevoll umgesetzt wurden. Das mit dem Gestaltwandeln hat sich zum Glück für mich auch in Grenzen gehalten, besonders reizvoll finde ich das eigentlich selten. Das Ende war imho Ok, wirkte aber ein bisschen hastig was eventuell auch an der Struktur mit den 10 Episoden liegt. Episode 9 war ja noch größtenteils Inari Drama gewidmet. Insgesamt habe ich es aber nicht bereut die Serie zuschauen und Uka-sama ist definitiv klasse. Gehe ich Recht in der Annahme dass die Handlung im Manga anders verläuft da dieser noch nicht abgeschlossen ist?

D-Frag! (Bis Episode 13 // ENDE)
Die Serie hat eigentlich ihren Stil von Anfang bis Ende durchgezogen, wer damit am Anfang Nichts anfangen kann für den ändert sich die Serie auch nicht, mich hat es aber köstlich unterhalten. Der Gegensatz zwischen dem ständig in Verzweiflung schreienden Kazama der Versucht seinen Verstand zu behalten und der ganzen Riege an komplett wahnsinnigen Charakteren war von Anfang bis Ende unterhaltsam. Auch der große "Endkampf" über 3 Folgen war absolut angemessen. Die Serie und Kazama sind jedenfalls für mich heiße Kandidaten für die Winterumfrage. ^^

So nun nur noch ~11 (?) Serien aus der Winter-Season beenden. Zum Glück startet ja schon Spring-Season. O_o
Hurra for Backlog! ^^

Nebenbei die schwarzen Spoilerbalken sollen die irgendwie anders verwendet werden als die Spoiler-Tags oder ist es egal wo ich Spoiler reinpacke? So jetzt schaue ich mal was ihr so über die beiden Serien geschrieben habt. ^^

Karl
02.04.2014, 18:26
Nebenbei die schwarzen Spoilerbalken sollen die irgendwie anders verwendet werden als die Spoiler-Tags oder ist es egal wo ich Spoiler reinpacke? So jetzt schaue ich mal was ihr so über die beiden Serien geschrieben habt. ^^Ist völlig dir überlassen, soweit ich weiß haben wir keine offenen oder geheimen Regeln die irgendwas dergleichen vorschreiben. Es ist nur bei manchen Sachen wie Namen oder kurzen Abschnitten in denen etwas spoilferhaftes steht schöner anzuschauen INSP zu benutzen, imo.

Akito
03.04.2014, 02:19
Inari, Konkon, Koi Iroha. (Bis Epsiode 10 // ENDE)
Liebenswerte Serie, aber die Highlights waren allerdings definitiv die Szenen um Uka-sama und die Szenen mit ihr und Touka. Inari und ihre Probleme im Freundeskreis usw. waren zwar alle ganz nett haben mich aber doch nicht mehr so berührt. Irgendwie fühlten sich die Teile so an als hätte man sie schon zu oft gesehen obwohl sie wie gesagt trotzdem liebevoll umgesetzt wurden. Das mit dem Gestaltwandeln hat sich zum Glück für mich auch in Grenzen gehalten, besonders reizvoll finde ich das eigentlich selten. Das Ende war imho Ok, wirkte aber ein bisschen hastig was eventuell auch an der Struktur mit den 10 Episoden liegt. Episode 9 war ja noch größtenteils Inari Drama gewidmet. Insgesamt habe ich es aber nicht bereut die Serie zuschauen und Uka-sama ist definitiv klasse. Gehe ich Recht in der Annahme dass die Handlung im Manga anders verläuft da dieser noch nicht abgeschlossen ist?
Richtig, das Anime-Ending war quasi ein hinzu gedichtetes Non-Ending.

Karl
04.04.2014, 09:30
Nagi no Asukara ep.26 [END] ...der Seagod ist retarded.
Ok, diese Serie war jetzt selbst für mich zu sappy, besonders nachdem im zweiten Teil nichts weiter passiert ist, als alles Gute mit dem er angefangen hat Stück um Stück zu zerstören. Rassismus war einfach auf einmal zu Ende, das Liebespolygon hat sich gedreht und vergrößert und anstatt mit dem Verlust von Geliebten zu arbeiten hat man sie einfach der Reihe nach wieder auf die Erde gekackt.
Ich kann damit leben, dass der Seagod einen an der Waffel hat und als Konflikt und Bedrohung funktioniert, aber die Handlungen der Protagonisten waren einfach dumm und machten für ihre Informationen keinen Sinn.

Narcissu
05.04.2014, 12:20
Der Umzug hat mich etwas zurückgehalten, aber mittlerweile bin ich auch wieder zu etwas gekommen.

Golden Time 24/24: Wie erwartet hat mir die Serie sehr gut gefallen. Wie erwartet fand ich sie aber trotzdem nicht annähernd so gut wie Toradora! und ein kleines bisschen ist Golden Time auch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. Das heißt aber nichts, ich mochte die Serie trotzdem sehr. Ich bin auch sehr froh, sie ohne lange Wartezeiten geguckt zu haben, bei der Menge an Episoden mit Cliffhanger-Enden. Ich fand's toll, dass die Serie ein sehr angenehmes Pacing hatte und die Romanze sich schon sehr früh recht schnell entwickelt hat. Mir waren alle Charaktere die meiste Zeit über sympathisch, aber insbesondere Banri hatte ein paar Momente, in dem er mehr Drama gemacht hat als notwendig gewesen wäre. Das ist auch mein größter Kritikpunkt an der Serie: Bisweilen hätten sich SItuationen so einfach durch ein Gespräch lösen lassen können, aber die Charaktere schreien sich gegenseitig an, laufen weg oder kommunizieren gar nicht erst miteinander. Es gibt allerdings viel schlimmere Beispiele dafür als Golden Time.

Es war auf jeden Fall eine schönes und recht mitreißendes Romcom-Drama. Allerdings war ich die ganze Zeit ein bisschen hin- und hergerissen, weil – obwohl es an sich kein richtiges "Love Triangle" gab –, die Sache mit Banri und Ghost Banri doch immer im Hintergrund herumgeschwebt ist, und weil ich sowohl Linda als auch Kouko mochte, fand ich es umso schwerer, das zu akzeptieren. Mit dem recht versöhnlichen Ende bin ich zufrieden gewesen, auch wenn mir Linda trotzdem ein wenig Leid tut. War aber auf jeden Fall ein schöner Abschluss für die Serie.

Jetzt fehlen noch Toaru Hikuushi e no Koiuta, Nagi no Asukara und Space Dandy. Und die nächste Season hat sogar schon angefangen. D: Na ja, das Delay bei mir bin ich ja schon fast gewöhnt.

Dnamei
05.04.2014, 15:38
So, auch noch ein wenig was nachgeholt. Mehr werde ich von dieser Season erstmal nicht schauen und mich erstmal der neuen widmen.

Strike the Blood 19-24: Und noch der Rest, der eigentlich auch so wie immer ablief. Auch hier hatten die Gegner keine Chance sobald die jeweils nötige Kraft erweckt wurden ist. Und irgendwie scheint jeder, der mag, in der Lage zu sein diese Insel zu versenken. Eigentlich ein Wunder, dass das Ding immer noch schwimmt. Mini Nina und der Ausblick auf die Zukunft waren aber ganz nett. Da scheinen sie wohl zumindest noch mehr Material zu haben, um weiterzumachen, falls je eine Season 2 kommt. Die würde ich aber glaube nur schauen, wenn nicht zu viel anderes kommt und ich die Serie bis dahin nicht vergessen habe.
Nun, insgesamt bin ich doch ein wenig von der Serie enttäuscht, obwohl ich gar nicht viel erwartet habe. Vor allem da ich bei den ersten Infos gelesen hatte, das Himeragi "ausversehen" zum Überwachen geschickt wurde. In der Serie wurde dann so etwas nie erwähnt und inzwischen steht das auch nicht mehr dabei, wird also wohl falsch übersetzt oder sowas gewesen sein. Aber die Kämpfe waren doch eher langweilig, da meistens viel zu schnell vorbei und sterben tut hier sowieso niemand wichtiges. Und trotzdem wirft die Serie immer wieder Charaktere in den "Tod" oder Nahtod, was natürlich wenig Wirkung hat, wenn wenig später eh jeder wieder putzmunter aufsteht. Es war zwar auf seine eigenen Art schon irgendwie Unterhaltsam, aber es bleibt eine sehr mittelmäßige Serie.

Tonari no Seki-kun 1-13 + OAD: sehr spaßig auf was für Ideen Seki kommt und wie Yokoi darauf reagiert. Das Zusammenspiel der Beiden ist ziemlich unterhaltsam, selbst am Stück^^ Ep. 10 hat mir am Besten gefallen, da hier Gotou noch eine zusätzliche Interpretation der Geschehnisse liefert :D
Sehe auch gerade, dass die Serie noch gar nicht zu ende ist. Dachte nach ep 13 wäre Schluss, aber es scheint jetzt bis 21 zu gehen? Gut, auch nicht schlecht.

Narcissu
05.04.2014, 19:10
Gekijouban Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.: Ich bin recht positiv überrascht vom Film! Zwar ist er in der Tat zu großen Teilen ein Recap, aber meiner Meinung nach erstens gut in Szene gesetzt und zweitens mit wesentlich mehr neuem Content als der Chuunibyou-Film. Im Großen und Ganzen geht es darum, wie die Charaktere nach dem Ende der Serie weiterleben und sich an Menma erinnern. Der Film ist definitiv nicht als Ersatz für die Serie gedacht, das merkt man gleich am Anfang. Aber es ist eine schöne Gelegenheit, die Geschichte nochmal neu zu erleben. Der neue Inhalt ist nicht sonderlich dramatisch oder weltbewegend, aber trotzdem ganz nett. Kein Must-See, aber für einen Recap-Film doch ziemlich gut.

Ranmaru
05.04.2014, 21:34
So, einiges aufgeholt. Ich fass mich hier mal kurz.

Samurai Flamenco 22 [END]: Eigentlich, so ganz eigentlich, fand ich die letzte Folge gut. Waeren die ganzen Twists vorher nicht gewesen und haette die Serie die Praemisse der ersten Folgen bis zum Ende durchgezogen, haette ich diese Folge wirklich passend gefunden. Allerdings hab ich ein Problem im Gesamtbild: die Serie weiss einfach nicht, was sie will. Wenn sie eskalieren moechte, haette man nach Episode 18 aufhoeren muessen, das waere okay gewesen, aber dann wieder so eine verfluchte Deeskalation einzubauen ... nein.
Okay, ich geb's zu, ich mochte die Serie einfach nicht. Sie war zwar unterhaltsam, aber ich hab besseres gesehen. Viel besseres.
>> 6/10

Wizard Barristers 12 [END]: Die Folge war ziemlich scheisse. Sorry, aber die hat die ganzen guten vorherigen Episoden leicht kaputtgemacht. Die Gerichtsverhandlung war selbst in-universe ein schlechter Witz und das allzu offene Ende gefaellt mir auch nicht, vor allem, da ich irgendwie nicht sehe, dass da eine zweite Season kommen wird.
Insgesamt war die Serie aber doch ziemlich unterhaltsam und stellenweise ordentlich cool.
>> 7/10

Toaru Hikuushi 13 [END]: Okay, enden die Buecher auch so? Ich meine, ich mochte die Episode, ich mochte sie wirklich, vor allem, weil das wirklich mal ein gutes offenes Ende war. Man kann weitermachen und zeigen, wie Kal und Claire sich wiedertreffen, man kann's aber auch lassen, weil genug Hints gedroppt wurden. Ziemliches Paradebeispiel dafuer, wie man ein offenes Ende gestalten kann, ohne den Zuschauer vollkommen im Regen stehen zu lassen. Das Drama in der Episode war gut, vor allem die Interaktion zwischen Kal und Ari, und der finale Monolog hat mir auch gut gefallen. Was ich jetzt irgendwie etwas zu offen fand, war die Einfuehrung von der Kameratussi als Spionin. Das lass ich durchgehen, wenn da eine bestaetigte zweite Season ist, aber wie gesagt, enden die Buecher auch so?
Insgesamt aber eine tolle Serie und definitiv mein Highlight der Season.
>> 9/10

Sölf
07.04.2014, 18:18
Saki: The Nationals 13
Dieses Foreshadowing. Grah, ich will das Halbfinale sehen! xD
Und ja, das Flashback von Saki, as zur Hölle?

Karl
07.04.2014, 18:40
Saki: The Nationals 13
Dieses Foreshadowing. Grah, ich will das Halbfinale sehen! xD
Und ja, das Flashback von Saki, as zur Hölle?Stimmt, falscher Thread xD

rübgerpastet:

Saki - The Nationals ep.13 [END] OH MEIN GOTT, NODOKAS BRÜSTE KOMMEN AUS DEM BILDSCHIRM.
Und ich hoffe, dass jemand Sakis Flashback Trip analysiert. Krankenhaus? Beerdigung? Brennender Rollstuhl? WHAT DOES IT MEAN?! Hat Saki so hart Mahjong gespielt, dass ihre Freundin im Rollstuhl davon abgefackelt ist? Wollte Saki so hart gewinnen, dass sie ihre Freundin mit Raumspray und Feuerzeug angezündet hat? Ist die Freundin zum Feuerdämonen geworden?
Aber die Verbindungen zu Achiga-hen waren nice. Aber wie immer teasert Saki schön an, wie es weitergeht... und ist dann vorbei. Based.

edit:

Ach ja, da die Season damit quasi abgeschloßen ist: gibt es noch Anregungen, bemerkungen und Wünsche bezüglich der Seasonthreads? Ich würde mich bald zumindest gerüstmäßig an den Sommer setzen wollen und würde dort gleich verbessern was euch aufgefallen ist. Fehlt etwas an Information, sollt etwas wegfallen, weil es völlig nutzlos ist?

Narcissu
08.04.2014, 00:56
Mushishi Special Episode: The Shadow That Devours the Sun: Tolles TV-Special. Eine der wenigen Episoden von Mushishi, in der tatsächlich mal bereits vorgekommene Charaktere aufgegriffen wurden. Die Länge hat auch sehr gut gezeigt, dass eine episodische Mushishi-Story auch auf 45 Minuten sehr gut funktioniert, vielleicht sogar besser. Hat mir sehr gut gefallen – war quasi wie eine der besseren Episoden der TV-Serie, nur ein bisschen länger. :)

Yogofu
08.04.2014, 08:49
Stimmt, falscher Thread xD

rübgerpastet:

Saki - The Nationals ep.13 [END] OH MEIN GOTT, NODOKAS BRÜSTE KOMMEN AUS DEM BILDSCHIRM.
Und ich hoffe, dass jemand Sakis Flashback Trip analysiert. Krankenhaus? Beerdigung? Brennender Rollstuhl? WHAT DOES IT MEAN?! Hat Saki so hart Mahjong gespielt, dass ihre Freundin im Rollstuhl davon abgefackelt ist? Wollte Saki so hart gewinnen, dass sie ihre Freundin mit Raumspray und Feuerzeug angezündet hat? Ist die Freundin zum Feuerdämonen geworden?
Aber die Verbindungen zu Achiga-hen waren nice. Aber wie immer teasert Saki schön an, wie es weitergeht... und ist dann vorbei. Based.

edit:

Ach ja, da die Season damit quasi abgeschloßen ist: gibt es noch Anregungen, bemerkungen und Wünsche bezüglich der Seasonthreads? Ich würde mich bald zumindest gerüstmäßig an den Sommer setzen wollen und würde dort gleich verbessern was euch aufgefallen ist. Fehlt etwas an Information, sollt etwas wegfallen, weil es völlig nutzlos ist?

was ist an dem Flashback nicht zu verstehen? Es muss ja einen Grund geben warum die Familie sich soweit entfremdet hat das Teru ihre eigene Schwester leugnet :P und in der Folge haben wir erste Bilder gesehen (ich denke mal ein Unfall ist passiert wo eine gemeinsame Feundin gestorben ist und beide haben sich die schuld gegeben oder so ähnlich). Und ganz ehrlich... ich würde 50€ spenden damit Nodoka mal eine Brust verkleinerung bekommt...

Aber scheiße was ein Cliffhanger... grade wo es gut wird hörts auf t.t

Liferipper
08.04.2014, 09:11
Ach ja, da die Season damit quasi abgeschloßen ist: gibt es noch Anregungen, bemerkungen und Wünsche bezüglich der Seasonthreads? Ich würde mich bald zumindest gerüstmäßig an den Sommer setzen wollen und würde dort gleich verbessern was euch aufgefallen ist. Fehlt etwas an Information, sollt etwas wegfallen, weil es völlig nutzlos ist?

Ist mir eigentlich egal, ich hab gerade zum ersten Mal seit Monaten auf Seite 1 geschaut (das ist ein dezenter Hinweis darauf, dass du dich nicht zu sehr verausgaben musst ;)).

Narcissu
08.04.2014, 22:23
Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin: Jetzt hab ich den Film endlich mal geguckt und er war in meinen Augen sogar ziemlich gut. Nicht so atmosphärisch wie einige der anderen Filme, und ohne irgendein Finale – deshalb hat sich auch alles nicht so "groß" angefühlt –, aber dafür relativ klar verständlich und trotz der nichtlinearen Erzählweise nicht sonderlich kryptisch. Ein bisschen Gerede über die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was mir zu abhehoben war, gab es zwar schon, aber das hat nicht allzu viel Platz in der Geschichte angenommen. Teilweise fand ich die Konversationen um das Thema sogar sehr ansprechend.

Der zweite Teil des Films war eine erfreuliche kleine Überraschung. Irgendwie mag ich Mana schon nach so kurzer Zeit unheimlich gern, und wer hätte gedacht, dass man die Tochter von Shiki und Kokutou zu sehen bekommt? Hat mir gefallen!

Die nächsten Filme, die ich mir ansehen werde, sind dann vermutlich die Madoka-Filme. War ja damals nicht sooo begeistert von der Serie und fand sie nur "ganz gut" und overhyped, aber irgendwie krieg ich doch wieder Lust drauf, gerade wenn ich das Main Theme höre. Da ich von der Story schon wieder so viel vergessen habe, fange ich einfach mit dem ersten Film an – bin eh gespannt, ob es sich groß anders anfühlt, die Handlung an einem Stück zu sehen statt in einzelnen Episoden.

Kayano
09.04.2014, 19:17
Golden Time (Episode 24 // ENDE)
Die letzten Folgen waren eine Achterbahnfahrt der Gefühle wie man sie sich von einem Drama wünscht. Ich bin mit dem Ende der Serie ziemlich zufrieden. Mehr dazu im Spoiler:
Mit dem letztendlichen Happy End kann auch ich als alter Miesepeter sehr gut leben, weil mir im Laufe der Serie das Pairing Kouko x Banri immer besser gefallen hat. Umso härter waren für mich die Folgen vor dem Ende als sich die beiden getrennt haben. Und auch wenn man das mit dem Erinnerungsverlust inzwischen zu oft verwendet hat, muss ich sagen dass es hier doch sehr schön und gefühlvoll umgesetzt wurde. Das war trauriger als mancher Tod woanders. Mit dem Pairing Banri x Linda wäre ich weniger zufrieden gewesen, einfach weil man Linda immer unheimlich viele Schuldgefühle mitgeschwungen sind. Linda kann jetzt ihre Schuldgefühle hinter sich lassen und ich könnte mir vorstellen, dass sie damit Frieden finden kann. Kouko ist da sicher mehr auf Banri angewiesen und fixiert. Trotzdem war mir die ganze Cast unheimlich sympathisch. 2D-kun verdient definitiv einen Orden. Der Abschluss mit Ghost-Banri und Ghost Linda oder was das auch immer ist habe ich der Serie dann aber auch nicht übel genommen. Eigentlich kann man die Ghost Elemente wunderbar ausblenden und die Serie funktioniert auch so.
Ich werde die Serie und die Charaktere definitiv vermissen. Und für alle die sich an Ghost-Banri gestört haben, wirklich tragenden Element ist er nicht und wenn man ihn ausblendet funktioniert die Serie trotzdem.

Narcissu
10.04.2014, 10:56
http://s14.directupload.net/images/140410/k7xh2q4m.jpg

Toaru Hikuushi e no Koiuta 13/13: Wie erwartet hat mir die Serie ziemlich gut gefallen. Das Setting ist toll, die Hintergründe wunderschön, die Romanze sehr niedlich, die Darstellung des Kriegs ernst genug und die Charaktere durchaus liebenswert. Aus irgendeinem Grund, den ich selbst nicht so recht nennen kann, hat es bei mir jedoch (anders als beim Film) nie so wirklich Klick gemacht. Ich fand das allermeiste gut, aber nichts hat einen richtigen "Wow"-Effekt hinterlassen. Es war spannend, aber irgendwie hat es mich nie so richtig mitgerissen. Die Charaktere waren gut, aber keiner hat mich so richtig beeindruckt. Die Romanze war toll, aber ich hätte gern noch viel mehr davon gesehen.

Mit dem Ende bin ich persönlich zufrieden. Es ist noch ein bisschen offener als beim Film, aber es ist eine positive Art von "Offenheit". Die Haupthandlung ist beendet, und das Ende war der Auftakt zu etwas Neuem. Das, was Cipo sagt, stimmt natürlich, allerdings muss man auch bedenken, dass die Serie nie wirklich über Gut und Böse diskutiert wurde. Ich persönlich würde mich gerade deshalb auf eine zweite Staffel aus Sicht der Himmelsleute sehr freuen. :A

Narcissu
10.04.2014, 19:37
Wieso sagt mir keiner, dass Captain Harlock schon draußen ist? :o

Sölf
10.04.2014, 19:54
Wieso sagt mir keiner, dass Captain Harlock schon draußen ist? :o

Ey, Captain Harlock ist schon draußen!

Karl
11.04.2014, 17:11
https://www.youtube.com/watch?v=55iX64NmUDA

:hehe:
(hat hier keiner gepostet, kommt mir nicht mit old!)

csg
11.04.2014, 17:35
Ey, Captain Harlock ist schon draußen!

Captain Harlock ist draußen, und er ist fantastisch! <3

Yogofu
11.04.2014, 17:40
https://www.youtube.com/watch?v=55iX64NmUDA

:hehe:
(hat hier keiner gepostet, kommt mir nicht mit old!)

das ist soooooooooooo alt die Textversion hab ich im stream verlinkt! und habe ich das hier im thread nicht auch irgendwann gepostet (also die text version :P)

Ranmaru
12.04.2014, 00:27
So, noch die letzten beiden Serien beendet, die von dieser Season noch uebrig waren.

Sakura Trick 11--12 [END]: Niedlich wie immer. Jetzt keine grossartige Resolution oder so, aber das braucht die Serie auch nicht. Sie hat Spass gemacht und es war eben ein 4-koma im Animeformat mit einer grossen Menge an Feel-Good-Yuri.
>> 7/10

Inari Konkon 8--10 [END]: Ich hasse mich gerade dafuer, dass ich die letzten drei Folgen so lange habe rumliegen lassen, sie waren naemlich wirklich toll. Ich mag die Show einfach und auch wenn ich mir ein wenig mehr Ergebnis erhofft haette, bin ich mit dem Ende eigentlich sehr zufrieden. Allerdings werde ich mir jetzt wohl den Manga zulegen, denn ich will wissen, wie's weitergeht.
>> 8/10

Narcissu
12.04.2014, 11:58
Space Pirate Captain Harlock: Trotz meiner komischen Version mit einer Auflösung von 1280x544 sah der Film richtig genial aus! Man merkt ihm das Budget von umgerechnet 30 Millionen USD, da da reingepumpt wurde, in jeder Pore an. Das Setting hat mir an sich auch gut gefallen – Weltraum-Setting mit leichten steampunkigen Elementen (dreckige Maschinen, Harlocks Schiff etc.) – die komischen Star-Wars-artigen Soldaten fand ich aber blöd. Die Story an sich war okay – halt ein bisschen von romantischem Weltraumabenteuer, das aber gar nicht so romantisch gewirkt hat, auch wenn man dem Film die klassischen Wurzeln angemerkt hat. Harlock war cool, aber gar nicht mal so präsent. Die Gaia-Leute waren eher langweilig, das Drama mit dem Bruder der Protagonisten kam meiner Meinung nach auch nicht so gut rüber, aber die Sache mit der Erde war schön in Szene gesetzt, auch wenn die Motive der Charaktere und der Gaia-Leute für mich nicht immer hundertprozentig nachvollziehbar erschienen.

War aber insgesamt ein guter Film, allein schon wegen der Animation. Bei jedem weiteren japanischen CGI-Film, der so fantastisch aussieht, bin ich auf jeden Fall dabei. :A

Narcissu
13.04.2014, 16:31
Nagi no Asukara 12/26: Der Protagonist war mit seinem Rumgebitche am Anfang echt extrem unsympathisch. Das hat sich mittlerweile aber einigermaßen gelegt. Wie erwartet ist die Serie den Love-Polygon-Weg gegangen, und dabei noch einen ziemlich extremen, was schon ein bisschen übertrieben wirkt. Das Drama variiert zwischen ziemlich schwach und ganz gut. Gerade die Beziehung zwischen den Land- und Wassermenschen ist meiner Meinung nach recht gut dargestellt, das Liebesdrama beschränkt sich aber bisher auf Geständnisse und unerwiderte Liebe. Ich bin allerdings positiv überrascht, dass es auch wirklich eine große Haupthandlung gibt. Die Idee mit der "Einzeit" und dem "Überwintern" sowie die Mythologie der Meeresmenschen und das generelle Setting gefallen mir extrem gut. Das, und die Cliffhanger am Ende jeder momentanen Folge, halten mich gerade ziemlich am Ball. Den Anfang fand ich nicht sooo motivierend, aber mittlerweile will ich immer gleich die nächste Folge gucken. Ich hoffe, es bleibt so!

Nagi no Asukara 13: Whoa, das war mal ein großartig inszeniertes Zwischenfinale!

Narcissu
15.04.2014, 19:00
http://gifmaker.me/files/download/home/20140415/03/BDIz1oCMVO9Lox7s7kBXHe/output_MECTKe.gif

Nagi no Asukara 26/26: Die ganze zweite Hälfte hat mir richtig gut gefallen. Das Setting wird weiterhin toll genutzt, die melancholische Atmosphäre ist großartig, es gibt keine Hänger, die Charakterentwicklung ist vernünftig, die Handlung ist stellenweise extrem spannend und es sieht weiterhin wunderschön aus. Das Love Polygon wird zwar nur noch schlimmer, und es nervt, wenn die Charaktere heulend wegrennen, statt vernünftig miteinander zu reden. Aber insgesamt fand ich auch das Drama besonders mit dem versöhnlichen Ende gut umgesetzt. Die Serie hat natürlich ihre Schwächen, aber durch das Setting, den interessanten Plot, die tolle Atmosphäre und den wirklich gelungenen zweiten Teil ist Nagi no Asukara nach Silver Spoon und Space Brothers zu meiner Lieblingsserie der Season geworden. Das hätte ich nicht erwartet und umso erfreuter bin ich. Ach ja, auch in Nagi no Asukara mochte ich Hana Kanazawa.

Der schöne Abschluss der Serie bekräftigt mich auch wieder darin: Macht mehr Originale statt endlose Manga oder Light Novels zu adaptieren, die nie enden. Zumindest, wenn es ein Story-Anime ist, bei Comedys ist mir das recht egal.