PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

Kael
16.12.2016, 18:19
Klar. Kommt auch mit rüber. x'D

EDIT: Fail. Porygon2 => Porygon-Z? Echt jetzt? :|
Na gut, geht mein Porygon-Z halt auch mit rüber. x'D

EDIT2: Vielen Dank, hab jetzt endlich 100%! *_*
Wenn du mal Hilfe brauchst, gib Bescheid! :'D

Cepanks
16.12.2016, 18:31
Ich sage auch Danke. :herz:
Muss jetzt nur noch die Inselpatrone fangen.
Edit: Oh, und Cosmog :D

R.F.
17.12.2016, 19:58
Mein Ditto-Chaining Setup ist fast komplett. Muss mir nur noch ein gutes Pokemon zum Fangen besorgen und dann sollte ich theoretisch in der Lage sein, unendlich lange Ditto-Chains hinzubekommen. Und danach muss ich noch im Battle Tree BP für einen Fatumknoten grinden, aber erst nachdem ich halbwegs dezente Pokemon habe, um da überhaupt bestehen zu können.

So viel Arbeit, nur für ein kompetentes Competitive-Team. :hehe:

Kael
17.12.2016, 20:05
Und danach muss ich noch im Battle Tree BP für einen Fatumknoten grinden, aber erst nachdem ich halbwegs dezente Pokemon habe, um da überhaupt bestehen zu können.
Mir reicht dafür mein Voltriant mit seinen (ewig) steigenden Stats. :'D

Kael
18.12.2016, 14:31
Wie chaine ich eigentlich ordentlich Wimpod/Reißlaus?

Eigentlich will ich ein Shiny Wimpod haben (bzw Tectass später, weil das cool ist). Nun hab ich aber folgendes Problem - wenn man's unter 50% HP bringt, rennt es weg und Horrorblick hilft dagegen nicht mal. Gibt's eine Möglichkeit, das zu umgehen, oder muss ich auf's Breeden zurückgreifen?

R.F.
18.12.2016, 17:38
Wie chaine ich eigentlich ordentlich Wimpod/Reißlaus?
Gar nicht. Du kannst seine Fähigkeit zwar mit Wertewechsel außer Kraft setzen, allerdings ruft es nicht nach Hilfe. Resetten und züchten bleiben da deine einzigen Möglichkeiten.

Klunky
24.12.2016, 09:14
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2164182/Nintendo-Laesst_weiteres_Pokemon-Fanprojekt_Prism_wegen_Urheberrechtsverletzung_aus_dem_Netz_entfernen.html

Ich weiß das Thema wird reißerisch aufgebauscht, aber dennoch, typisch Nintendo. Das ist schon ein extrem arroganter Verein.

Knuckles
24.12.2016, 09:43
Ich weiß das Thema wird reißerisch aufgebauscht, aber dennoch, typisch Nintendo. Das ist schon ein extrem arroganter Verein.

Sie haben aber jedes Recht dazu, jedoch ist der Umgang mit Fans eines der größten Probleme von Nintendo. Das sieht man an solchen Sachen und auch an der Art und Weise, wie sie auf YouTube mit den Leute umgehen. Sicherlich hat Nintendo einige geniale Spiele und ich liebe den 3DS, aber das geht einem echt auf die Kuhhaut, wenn man sieht, was dieser Verein alles für Scheiße baut... Ist aber typisch Nintendo. Pass auf, wie schnell die Wii U nun fallen gelassen wird. Läden die ausverkauft sind, erhalten keine neuen Konsolen mehr. Sind überhaupt noch brauchbare Spiele dafür angekündigt? Ich glaube nicht.
Ganz ehrlich? Da lobe ich mir SEGA und deren Umgang mit den Fans seit einiger Zeit. Die haben auch viel Mist gemacht, aber inzwischen die Kurve gekriegt. Nicht umsonst lassen sie Fan-Projekte laufen und Sonic Mania wird sogar in Zusammenarbeit mit einem Fan produziert (der bereits für die verbesserten iOS-Fassungen von Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 verantwortlich war). Da nutzt man lieber das Potential, anstatt die Leute einzuschüchtern.

Kael
24.12.2016, 09:45
Hm, an Prism erinnere ich mich schon gar nicht mehr. Muss noch mal paar Videos dazu gucken.

Hab mir aber mal die Kommentare durchgelesen und speziell bei ROM-Hacks ist das halt auch so eine Sache. Und dass sich die Entwickler mit so Sachen wie Uranium oder Prism auf sehr dünnem Eis bewegen, sollte den Entwicklern eigentlich spätestens nach dem Uranium-Vorfall auch klar sein.

Von Nintendo kann man auch halten, was man will, aber verkehrt gehandelt haben die auch mMn nicht.

R.F.
24.12.2016, 09:50
Wobei man allerdings nicht den Fehler begehen sollte, den Spieleentwickler Nintendo und den Spielekonzern Nintendo gleichzustellen.

Knuckles
24.12.2016, 10:26
Wobei man allerdings nicht den Fehler begehen sollte, den Spieleentwickler Nintendo und den Spielekonzern Nintendo gleichzustellen.

Ich rede hier wirklich vom Konzern, denn wie gesagt, als Spieleentwickler hat der Verein doch einiges drauf (wobei die Mario-Reihe meiner Meinung nach in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden ist; das einzige Highlight war für mich Super Mario 3D Land).

Lichtdrache
25.12.2016, 21:08
Nintendo ging dies jahr sehr empfindlich gegen fan projekte vor, Das war sonst nie gewessen oder wenn dann sehr selten.

Itaju
29.12.2016, 12:32
Bin jetzt auch dabei und wollte, um es euch allen zu zeigen ein (fast) Solo-Starter-Run machen. Muss aber sagen, dass es gar nicht mal so einfach ist, was hauptsächlich daran liegt, dass wieder zum EP System aus Gen V zurückgegriffen wurde. Hab bis auf die Wasserprüfung (immerhin hab ich den Pflanzenstarter) bei jedem Totempokémon und bei dieser Eistrainerin am Anfang von Insel 2 (immerhin habe ich ne 4x Schwäche gegen Eis...) mindestens zwei Versuche benötigt. Sobald ich die Pflanzen Z-Power habe und den Starter auf letzte Entwicklungsstufe gebracht habe müsste der Rest aber ein Kinderspiel sein.

Die Herrscherpokémon finde ich deutlich besser als die Arenaleiter. Es fühlt sich sogar ein bisschen so an wie Bosskämpfe in RPGs, die auch gewisse Strategie erfordern.

Shieru
29.12.2016, 12:47
Nintendo ging dies jahr sehr empfindlich gegen fan projekte vor, Das war sonst nie gewessen oder wenn dann sehr selten.

Gleichzeitig läuft auf Youtube völlig unbehelligt ne Werbung für ein offensichtliches Pokemon-Plagiat, dass man sich im Google-Play-Store ganz offiziell runterladen kann, und Nintendo macht nischt dagegen. :rolleyes:

Knuckles
29.12.2016, 14:00
Braucht noch jemand Volcanion? Habe durch Zufall einige Codes in die Finger bekommen. Würde die aber nicht blind verteilen, sondern mir ein Rätsel überlegen, welches den Code ergibt. Wer dann schneller ist, würde auch den Code bekommen.

Eisbaer
29.12.2016, 14:07
Gleichzeitig läuft auf Youtube völlig unbehelligt ne Werbung für ein offensichtliches Pokemon-Plagiat, dass man sich im Google-Play-Store ganz offiziell runterladen kann, und Nintendo macht nischt dagegen. :rolleyes:
Sicher, dass Nintendo da nichts unternimmt? Wäre irgendwie schwer vorstellbar bei der sonstigen Copyright-Politik von Nintendo. Gibt aber in den Appstores unendlich viele Plagiate, nicht nur von Pokemon. Das ist schon ein schwieriges Unterfangen, die da alle rauszukriegen und zu belangen.

Kael
29.12.2016, 16:48
Knuckles: Würde mich auf jeden Fall dran versuchen, Volcanion brauch ich noch.

Itaju
30.12.2016, 03:10
dito

Knuckles
30.12.2016, 13:19
Knuckles: Würde mich auf jeden Fall dran versuchen, Volcanion brauch ich noch.

dito

Sollte sich in den nächsten Tagen niemand mehr melden, werde ich euch die Codes einfach per PN zukommen lassen.
Habe aktuell noch genau fünf Codes zur Verfügung, daher würde ich bei drei weiteren Leuten auch verteilen und bei mehr als fünf Leuten eben ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

Ich würde einfach mal kommenden Mittwoch Abend als Stichtag nehmen.

BDraw
30.12.2016, 14:47
Ich hätte auch Interesse~

Ark_X
30.12.2016, 16:59
I call dibs!

Knuckles
30.12.2016, 18:02
Hat jemand von euch Diancie und würde es gegen ein Volcanion hergeben?

Knuckles
07.01.2017, 09:36
Habe eben an die vier Leute, die sich wegen Volcanion gemeldet haben, die Codes verschickt.
Ich übernehme keine Garantie auf Richtigkeit oder falls sie nicht funktionieren.

Kael
07.01.2017, 15:35
Mein erhaltener Code hat funktioniert, vielen Dank nochmal! :D

BDraw
10.01.2017, 13:17
Ich bin am Kampfbaum angekommen.

Dem feeels <3

Hab aber gekniffen und mich lieber mit Blau angelegt, Rot war mir für meine halbtoten Pokémon dann doch zu riskant xD Jetzt boxe ich mich mit Porygon Z und Mimigma durch den Multikampf! :3

Ach, hier hat nicht zufällig jemand ein Sichlor mit Techniker und +Ang/-SpAng-Wesen? (Oder +Ang/-Abw bzw. +Ang/-SpAbw?) Und würde es mir tauschen? Ich würde auch nen Metallmantel organisieren xD

Kael
10.01.2017, 13:26
Ach, hier hat nicht zufällig jemand ein Sichlor mit Techniker und +Ang/-SpAng-Wesen? (Oder +Ang/-Abw bzw. +Ang/-SpAbw?) Und würde es mir tauschen? Ich würde auch nen Metallmantel organisieren xD
Ja, hab ich. Ich kann gleich mal gucken, was für DVs meine beiden Sichlor (bzw. beide Scherox) haben, oder sind dir die egal?

Wesen ist übrigens Adamant/Hart (oder +Ang / -S.Ang), den Metallmantel müsstest du dir aber tatsächlich selbst organisieren. Den Blödsinn mit den Magnetilos mach ich kein zweites Mal mit.

BDraw
10.01.2017, 13:35
DVs sind mir schnuppe, bei Fähigkeit+Wesen ist meine Schmerzgrenze erreicht. :hehe:

Du kannst mir das auch gerne sonst schon tauschen, ich merke nämlich jetzt erst, dass man Metallmantel ja tatsächlich gar nicht auf normalem Wege bekommen kann o_O Um Himmels Willen... Irgendwas spezifisches, was du dafür haben willst? Ich hab Sonne und noch diverse Zweitexemplare von Ultrabestien, bin sonst aber eher dürftig ausgestattet.

Kael
10.01.2017, 13:45
Ich glaub, den Metallmantel bekommst du auch für 32 Punkte im Kampfbaum, aber dafür sind mir meine Punkte ja irgendwie grundsätzlich zu schade.
EDIT: Wtf, nein, kann man doch nicht. Also doch die Magnetilos. Dx

Äh. Ich muss das eh aber erst züchten. Sollte nicht so lange dauern und der ...äh, hypnotisierenden Wirkung des Eier-Ausbrütens kann ich mittlerweile ganz gut widerstehen. x'D

Was ich dafür haben will? Sagen wir, einen Gefallen würdest du mir mit Zweitexemplaren von Daily-Pokémon tun also irgendetwas davon (http://www.pokewiki.de/QR_Code-Scanner) (außer Gramokles, duh). Ansonsten geht auch irgendwas, was du dafür als angemessen empfindest. x'D

EDIT: So. Ich hab einfach mal 15 von den Teilen ausgebrütet (von denen immerhin 11 Techniker hatten). Du hast jetzt (von den Werten her) die Wahl zwischen (die Werte sind dir zwar egal, aber es gibt ja immer Präferenzen xD):

=> A) Weiblich - Ang, KP, S.Ang, Init. maximal - Verteidigung "nicht übel" und einer akzeptablen S.Vert

oder

=> B) Männlich - Ang, KP, S.Ang, S.Vert. maximal - Verteidigung "nicht übel" (selber Wert wie oben) und "sehr guten" (= 26-29 DV) Initiative

Wenn dir das komplett wurst ist, bekommst du das männliche, das hat insgesamt bessere Werte als das weibliche.

BDraw
10.01.2017, 19:44
Männlich klingt super, die Initiative wäre mir der Zweitwichtigste Wert nach +Ang und Techniker :P

Das mit dem QR-Code-Gedöns muss ich mir mal gerade ansehen, da habe ich noch gar nichts mit gemacht. Wenn ich da nicht zu doof für bin sollte sich das aber einrichten lassen :)

EDIT: Ich hab dir jetzt ein Kapuno gefangen o,o

Kael
10.01.2017, 20:24
EDIT: Ich hab dir jetzt ein Kapuno gefangen o,o

Find ich gut! :A

Haben wir uns schon geaddet oder so? Falls nein, wird das etwas knifflig. xD
Mein Freundescode steht im ersten Beitrag von diesem Thread.
Ingame-Name ist Lake, btw => Bin schon auf dem Festival Plaza! :A

EDIT: Okay, du warst wohl schon mal nicht Thingy und auch nicht KEVIN. D:

BDraw
10.01.2017, 20:35
Omg, wir haben einen Startpost? Also so mit Aktualisierungen und so? Wusste ich noch gar nicht xD

Mein Code ist 3265-5345-2872, darf auch gerne in die Liste :)

Cepanks
11.01.2017, 18:12
Na ja, die Liste im Startpost war eigentlich für die Kontaktsafari in X/Y und enthält auch die Pokémon die bei den einzelnen Leuten da so auftauchen. Hab deinen Code mal unten drangetackert, sieht aber etwas seltsam aus ohne die restlichen Spalten. :D

Es wird aber vielleicht sowieso mal Zeit für einen neuen Thread, da ich gerade gemerkt habe, dass der Titel in der Übersicht gar nicht mehr aktualisert wird.

BDraw
11.01.2017, 22:01
Na ja, die Liste im Startpost war eigentlich für die Kontaktsafari in X/Y und enthält auch die Pokémon die bei den einzelnen Leuten da so auftauchen. Hab deinen Code mal unten drangetackert, sieht aber etwas seltsam aus ohne die restlichen Spalten. :D

Es wird aber vielleicht sowieso mal Zeit für einen neuen Thread, da ich gerade gemerkt habe, dass der Titel in der Übersicht gar nicht mehr aktualisert wird.

EDIT: Okay, du warst wohl schon mal nicht Thingy und auch nicht KEVIN. D:

Ne, ingame-Name ist normalerweise Ben. ;)

Btw, ich hab 'nen Metallmantel organisiert. Wann kann's losgehen? :D Sorry, die Koordination ist gestern irgendwie etwas schiefgegangen xD

Kael
11.01.2017, 22:08
Ja, keine Ahnung, ich wollte dir das gestern schon tauschen, da haben die beiden mich angetauscht. Hatten aber eh nix Interessantes. XD

Wenn du möchtest, können wir eben fix tauschen, dann werfe ich meinen 3DS noch mal an. Ich muss aber grad mal überlegen, wie wir das am Besten hinbekommen, schließlich müssen wir den Metallmantel und das Sichlor auf eine Seite bekommen, sprich:

Du gibst mir einen Überträger (irgendwas halt), was den Metallmantel hält, ich gebe ihn Sichlor und tausche das gegen Kapuno. Oder halt eben andersherum. xD

BDraw
11.01.2017, 22:16
Ja, keine Ahnung, ich wollte dir das gestern schon tauschen, da haben die beiden mich angetauscht. Hatten aber eh nix Interessantes. XD

Wenn du möchtest, können wir eben fix tauschen, dann werfe ich meinen 3DS noch mal an.

Gerne! (: Gib mir noch 5 Minuten, dann bin auf dem Plaza.

EDIT: Oder 15... Ich hatte dummerweise vorhin die Liga angefangen. Genau JETZT weichen meine Pokémon aber auch allem aus <_< Hab's jetzt aber.
EDIT2: Jetzt will er ein Update. Ich krieg die Krise.
EDIT3: BIN ENDLICH DA ;_;
EDIT27648390: Danke für das Scherox! Ich hoffe du wolltest am Ende nicht noch irgendwas und ich hab dich stehen lassen, ich bin sehr, sehr schlecht in non-verbaler Kommunikation über diesen Plaza xD

Kael
11.01.2017, 23:10
EDIT27648390: Danke für das Scherox! Ich hoffe du wolltest am Ende nicht noch irgendwas und ich hab dich stehen lassen, ich bin sehr, sehr schlecht in non-verbaler Kommunikation über diesen Plaza xD

Ne, im Endeffekt hab ich nur bisschen durch meine Boxen gescrollt. Hoffe, das Scherox passt dir so, danke auch fürs Kapuno. :3

Während der Aktion hab ich außerdem endlich eine Schatzsucher-5*-Bude bekommen. *_*

BDraw
12.01.2017, 01:13
Das Scherox ist super! Einmal durch die Liga hat es auch von Lv. 1 auf Lv. 45 befördert. ^^;

Am Ende hat mich Tali herausgefordert, aber er ist nicht an Mimigma vorbeigekommen. Ich mag das Tierchen <3 Mit den Top 4 selbst war es zeitweise wieder etwas happig, da ich einfach null gegen Stahlpokémon habe, aber Psiana hat's mit Gedankengut und der guten alten Psychokinese im Alleingang gerockt. :3

Eisbaer
25.01.2017, 10:13
Update für die Bank ist da. Man kann nun Pokemon Bank mit Sonne/Mond und den VC-Titeln verbinden.

Kael
25.01.2017, 14:29
Ave, da ruft dich etwas!

Caro
25.01.2017, 14:33
*screams into the void*

Fucking ENDLICH.

Ave
25.01.2017, 15:46
Ave, da ruft dich etwas!

Come back to me, my children! Wann hast du denn Zeit?

Kael
25.01.2017, 15:56
Wann immer du möchtest - und wenn ich herausbekommen hab, wie das mit der Powerbank funktioniert. x'D

Ave
25.01.2017, 16:00
Wann immer du möchtest - und wenn ich herausbekommen hab, wie das mit der Powerbank funktioniert. x'D

Bin gleich im Discord, aber nur zum Schreiben!

Kael
04.02.2017, 08:51
@Ave: Deine Pokémänner befinden sich mittlerweile auf meiner Pokémon Sonne-Edition. Bei der Gelegenheit hab ich meine Pokémon X-Edition quasi komplett leergeräumt.

Gib Bescheid, wenn du die wieder zurücktauschen möchtest.

Ave
04.02.2017, 10:12
@Ave: Deine Pokémänner befinden sich mittlerweile auf meiner Pokémon Sonne-Edition. Bei der Gelegenheit hab ich meine Pokémon X-Edition quasi komplett leergeräumt.

Gib Bescheid, wenn du die wieder zurücktauschen möchtest.

Joa, schreib mir eine PN sobald du kannst - dann komm ich auch im Discord on!

Kael
09.02.2017, 14:17
Hm. Spielt jemand mit dem englischen Client (wegen Masuda-Methode, afaik zählt das ja als Englisch, wenn man die Sprache von Anfang an umgestellt hat) und hat ein 4+ DV-Ditto, das er tauschen könnte. Irgendwie habe ich kein Interesse mehr daran, mich auf die Angaben ("6IV", "4V blablubb", "5V" etc.) von den Spinnern aus der GTS zu verlassen, da ich schon zwei Male was brauchbares dafür weggetauscht habe - wobei ich das dann auch kurzerhand wiederbekommen habe.

Anyone?

EDIT: Grade in einem anderen Forum gelesen - für die, die Genesect noch nicht haben, gibt es jetzt bis zum 28.02.17 für die Editionen X, Y und ORAS einen Code für Genesect - GENESECT2016. Hab das auf OR ausprobiert, der funktioniert. Es kommt übrigens auf Lv100. - Quelle (http://www.pokewiki.de/Events)

R.F.
09.02.2017, 18:29
Hm. Spielt jemand mit dem englischen Client (wegen Masuda-Methode, afaik zählt das ja als Englisch, wenn man die Sprache von Anfang an umgestellt hat) und hat ein 4+ DV-Ditto, das er tauschen könnte. Irgendwie habe ich kein Interesse mehr daran, mich auf die Angaben ("6IV", "4V blablubb", "5V" etc.) von den Spinnern aus der GTS zu verlassen, da ich schon zwei Male was brauchbares dafür weggetauscht habe - wobei ich das dann auch kurzerhand wiederbekommen habe.
Ich frag mich ja jede Generation aufs neue, wie lange die Leute noch brauchen, bis sie verstehen, wie man in der GTS so richtig abräumen kann. Nicht dass ich das schlecht finde, das macht es mir nur einfacher, an alles mögliche ranzukommen.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die Masuda-Methode von der Sprache abhängig ist. Da hab ich viel zu viel widersprüchliches drüber gehört, weshalb ich da lieber immer auf Nummer sicher gehen würde. Schmeiß einfach ein paar Alpollo in die GTS, irgendwer wird dir früher oder später schon ein Ditto geben, das genug DVs hat. Selbst wenn nicht, kannst du das wieder reinwerfen und ein anderes Ditto verlangen.

So hab ich zumindest meine bekommen, bis ich dann irgendwann per Wundertausch eins mit 6 perfekten DVs hatte. :hehe:

Kael
09.02.2017, 18:36
Ich frag mich ja jede Generation aufs neue, wie lange die Leute noch brauchen, bis sie verstehen, wie man in der GTS so richtig abräumen kann. Nicht dass ich das schlecht finde, das macht es mir nur einfacher, an alles mögliche ranzukommen.
Was genau willst du mir damit jetzt sagen?

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die Masuda-Methode von der Sprache abhängig ist. Da hab ich viel zu viel widersprüchliches drüber gehört, weshalb ich da lieber immer auf Nummer sicher gehen würde.
Da hast du zwar nicht Unrecht, aber meines Wissens nach, werden, wenn du auf deinem System beim Start von S/M die Sprache als Englisch festlegst, deutsche Pokémon dann mit "GER" betitelt, i.e. für die Masuda-Methode ist das zulässig. Lux z.B. dürfte das so gemacht haben.

Schmeiß einfach ein paar Alpollo in die GTS, irgendwer wird dir früher oder später schon ein Ditto geben, das genug DVs hat. Selbst wenn nicht, kannst du das wieder reinwerfen und ein anderes Ditto verlangen.
Werde ich bei gelegenheit machen, ja, aber das erfordert, dass jemand auf deinen tausch antwortet. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass das teilweise bis zu mehreren Tagen dauern kann.

So hab ich zumindest meine bekommen, bis ich dann irgendwann per Wundertausch eins mit 6 perfekten DVs hatte. :hehe:
Das ist aber auch letzten Endes nichts als Glück, keine verlässliche Methode.

KingPaddy
20.02.2017, 19:42
Der YouTuber MrCheeze veröffentlichte auf seinem Kanal ein Video, in dem er verkündet, das „allererste selbstreplizierende Programm für eine Spieleplattform“ verwirklicht zu haben. Seine Aussage bezieht sich auf einen Virus, den er exakt auf Pokémon – Rot und Blau zurechtgeschneidert hat: Sofern ein Spieler mit diesem modifizierten Speicherstand im Pokémon-Center gegen andere Spieler antritt, wird auch deren Speicherstand „infiziert“ und dauerhaft beschädigt.

Quelle: http://www.giga.de/spiele/pokemon-rote-blaue-edition/news/pokemon-rote-und-blaue-edition-virus-fuer-klassiker-im-umlauf

Da fuck?

Eisbaer
21.02.2017, 09:10
Gibt sich auch noch als Wohltäter aus. o.o

Ave
21.02.2017, 09:15
Gibt sich auch noch als Wohltäter aus. o.o

Was für ein großartiger Schaden kann denn entstehen? In dem Video wird erklärt, dass dieses Verfahren genutzt werden kann um Code zu schreiben der jedes mögliche Pokemon herbeizaubern kann. Damit kann man sich von der VC Version ein Mew auf Sonne/Mond schicken, was vorher nicht ging weil das Glitchmew nicht versendbar ist. Einen gewissen Nutzen hat es schon, aber ich seh das auch nicht so eng mit Fakepokemon, etc.

Und nebenbei bemerkt ist es verdammt interessant, dass sowas überhaupt möglich ist mit einem Gameboy Spiel.

Eisbaer
21.02.2017, 09:37
Weiß man nicht, ob dadurch ein Schaden entstehen kann, aber zumindest mal möchte ich dort tauschen können, ohnen einen geglitchten Spielstand zu erhalten.

Ave
21.02.2017, 10:42
Weiß man nicht, ob dadurch ein Schaden entstehen kann, aber zumindest mal möchte ich dort tauschen können, ohnen einen geglitchten Spielstand zu erhalten.

Ja gut der Spielstand ist dann insofern nicht mehr brauchbar, aber ich denke der Virus wird sich nicht sooo stark verbreiten. :p

KingPaddy
21.02.2017, 12:58
Was für ein großartiger Schaden kann denn entstehen?

Sowas zum Beispiel:

http://www.giga.de/wp-content/uploads/2017/02/Pokemon-2.png

Ave
21.02.2017, 13:16
Sowas zum Beispiel:

http://www.giga.de/wp-content/uploads/2017/02/Pokemon-2.png

Ich hab das Video gesehen, aber der Virus ist ja nicht da um Schaden anzurichten, sondern eher um eben eine Funktion zu erfüllen. Und die Chance, dass man von jemand böswilligem infiziert wird ist bei 0. :D

Cepanks
21.02.2017, 15:56
Und nebenbei bemerkt ist es verdammt interessant, dass sowas überhaupt möglich ist mit einem Gameboy Spiel.
Da geht noch ganz anderes. :D

https://www.youtube.com/watch?v=Vjm8P8utT5g
Alles hier läuft dank Arbitrary Code Execution (https://en.wikipedia.org/wiki/Arbitrary_code_execution) innerhalb von Pokémon Gelb. Technische Erklärung zum was und wie: http://tasvideos.org/5384S.html

Eisbaer
06.06.2017, 15:05
Pokemmon Ultra Sonne und Ultra Mond....wtf?

Und kein Stars für Switch, sondern nur Pokemon Tekken. :(

dasDull
06.06.2017, 15:10
Ziemlich lahm. Ich denke jeder hätte ein richtiges Pokemon auf der Switch gewollt, und wenn es nur ein Sun/Moon Port gewesen wäre.
Aber da ich Gen7 noch nicht gespielt habe, warte ich dann noch auf die Ultra-Version.

Klunky
06.06.2017, 15:11
Ich denke mal Nintendo weigert sich nun mehr Special Editions wie Kristall oder Smaragd zu machen, weil man mit 2 gleichförmigen Editionen mehr Geld machen kann, gibt genug Pokemon Cracks die sich beides holen würden. kA wie man drauf kommt Pokemon würde ein "Stars" machen, wenn sie schon kein "Grau" oder "Z" gemacht haben.

Eisbaer
06.06.2017, 15:13
Soll auf jeden Fall neue Pokemon geben. Schätze mal, dass damit neue Ultrabestien gemeint sind. So habe ich es jedenfalls verstanden. Marshadow fehlt allerdings auch noch.

Kynero
06.06.2017, 15:38
Hey, und eine neue Story. Das Konzept errinert mich ein wenig an SMT IV, was mit Apocalypse ja auch eine indirekte Fortsetzung spendiert bekommen hat. Ich finde den Ansatz eigentlich ganz cool. War ja schon bei Schwarz/Weiß so.

Kael
06.06.2017, 16:07
Mh, sieht nicht nach einem Grund dafür aus, sich die Switch zuzulegen, zumindest bisher nicht. :B

Ninja_Exit
06.06.2017, 16:11
Damn. Wenn es nach dem alten Rythmus geht ist 2018 Mainline-Pokemon-Pause und Gen 8. startet dann 2019 für die Switch.

Egal Sonne und Mond waren gut und es ist mir lieber wenn Alola mit neuen Features und mehr Postgame Content ausgestattet wird, als ein Diamand/Perl Remake. Es war damals schon eine Schande, dass die Kalos Region so Inhaltsleer war und OR/AS ebenfalls mehr Content vertragen konnte. So war Gen 6 zwar keine Gen 4, meiner Meinung nach der Tiefpunkt der Pokemonreihe aber nah dran.

Schwarz 2/Weiß 2 fand ich richtig gut und Ultra Sonne/ Ultra Mond gehen hoffentlich den selben Weg.

Edit: Wie gemein, im Zimmer des MCs liegt eine Switch vor dem Fernseher. Bester Troll Move ever. xD

Cepanks
06.06.2017, 17:32
Eh, warum denn kein Kristall, sondern nur Gold und Silber für die VC?

Soll auf jeden Fall neue Pokemon geben. Schätze mal, dass damit neue Ultrabestien gemeint sind. Marshadow fehlt allerdings auch noch.
Da bin ich noch etwas misstrauisch. "Neue Pokemon" kann ja auch einfach heißen: "Alte, die die nicht in Sonne und Mond waren". Ansonsten könnte ich mir am ehesten noch neue Alola-Formen vorstellen. (Dann aber hoffentlich von Pokemon, die nicht aus Gen I sind, ja GF? Bittedanke.)

Sölf
06.06.2017, 17:36
Hat mal wer nen Link zu dem Video? Oder kann mir sagen, ob das "nur" eine erweiterte Version wird oder was komplett eigenes wie Schwarz 2/Weiß 2?

Ninja_Exit
06.06.2017, 17:49
Scheint mehr in die Schwarz 2/ Weiß 2 Richtung zu gehen. Im Video sieht man eine neue Lunala und Solgaleo Form und einen neuen Megaring (Ultraring?)

https://www.youtube.com/watch?v=ue-CBOrLnb0 Skippe auf Minute 3:00. Ist nur ein 20 Sekunden Teaser. xD

Eisbaer
06.06.2017, 17:53
Vor allem scheinen die Cover Fusionen aus Solgaleo/Lunala und Necrozma zu sein.

Ave
06.06.2017, 18:52
Wenn es wirklich wie W2/S2 wird werd ich wohleher passen. Das war mir damals schon zu viel recycling.

Ninja_Exit
06.06.2017, 20:08
Vom Flow her hat sich aber Weiß 2/ Schwarz 2 sehr gut angefühlt und es gab auch vielen optionalen Kram zu erledigen.

Es gab mit der weißen/schwarzen Stadt einen Dungeon, wo man sehr effektiv bis Lv 100 Trainieren konnte, da es dort hochstufige Chaneiras gab, die ordentlich XP gaben. Ganz unten konnte man sich noch gegen einen guten Trainer behaupten.
Es gab das Pokemon World Tournament, wo man gegen alle Arenaleiter von Gen 1-5 antreten konnte + die Champions und Trainerlegenden. Die Kämpfe waren dort ziemlich spaßig.
Das Filmstudio wo man entweder möglichst effektiv oder ungewöhnliche Kampfmethoden nutzen musste um eine große Zuschauerzahl zu erzielen. Man konnte auch in jedem Film ein geheimes Ende freispielen, wenn man komplett seltsame Dinge ausprobiert hat. Es gab auch viele Filme zu drehen und manche Aufgaben waren gar nicht so einfach. Mit dem Content konnte man sich schon einige Stunden beschäftigen.
Es gab eine Menge Medaillen zu sammeln. Ist bisher das einzige Pokemon gewesen, was probiert hat Achievements einzubauen. Da war vom Grind bis zu ernsthaften Herausforderungen alles dabei und hat zumindest mich ordentlich an der Stange gehalten.

Natürlich gab es noch die obligatorische Legendäre Pokemonjagd und noch einige Postgame-Gebiete, aber die oben genannten Sachen haben sich schon stark von anderen Pokemonspielen (auch gerade vom eher spärlichen ersten Teil von Schwarz/Weiß) abgehoben. Gerade das PWT ist danach nie wieder aufgetaucht und der Pokedex mit der Habitatfunktion sieht immer noch übersichtlicher aus, als die OR/AS Variante.

Aber bei Pokemonfeatures ist das immer ein wenig Hit and Miss. Manche Sachen die gut waren werden in der nächsten Gen einfach verworfen und keiner weiß warum. xD

Knuckles
06.06.2017, 21:56
Mir ist die Ankündigung von Ultra Moon und Ultra Sun ziemlich egal, da ich mich viel mehr auf Pokémon Gold und Pokémon Silver freue. Letzteres ist das einzige Pokémon-Game aus der Reihe, welches ich wirklich bis zum Umfallen gespielt hatte und das mir bis heute noch immer am besten gefällt (vielleicht sollte ich doch mal SoulSilver zocken). Das wird so geil, wenn ich wieder beide Gebiete durchforsten kann.^^

Klunky
06.06.2017, 22:08
Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.

Knuckles
06.06.2017, 22:18
Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.

Ja.

Ligiiihh
06.06.2017, 23:44
Wenn es wirklich wie W2/S2 wird werd ich wohleher passen. Das war mir damals schon zu viel recycling.
SW2 war mit Abstand am wenigsten Recycling, wenn man es mit Sondereditionen davor vergleicht, sprich Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Es gab nämlich sehr viel mehr neue Pokémon-Vorkommen, eine Fortsetzung der Story (Ultra Sonne/Mond gehen ja wieder Richtung alternative Realität) sowie mehr neue Orte und überarbeitete Maps als davor. Wenn Ultra Sonne/Mond den gleichen Weg geht, hole ich's mir auf jeden Fall.
Dito, aber kann man sich auf sowas wirklich freuen? Es ist doch das selbe Spiel, nur dass man jetzt seine Pokemon in anderen Versionen exportieren und importieren kann.Es ist heutzutage sehr viel schwerer, das originale Gold/Silber-Erlebnis von damals nachzuvollziehen, weil den Modulen so langsam die Speicherbatterien ausgehen und niemand mehr mit einem GBC rumläuft. Auf dem Emulator hat man kein Handheldfeeling und Pokémon-Tauschen oder gar sich gegenseitig bekämpfen ist auch deutlich fummeliger als bei einem Rerelease auf dem 3DS.

Insofern: Yesyesyes! :A:A:A

Ave
07.06.2017, 09:37
SW2 war mit Abstand am wenigsten Recycling, wenn man es mit Sondereditionen davor vergleicht, sprich Gelb, Kristall, Smaragd und Platin. Es gab nämlich sehr viel mehr neue Pokémon-Vorkommen, eine Fortsetzung der Story (Ultra Sonne/Mond gehen ja wieder Richtung alternative Realität) sowie mehr neue Orte und überarbeitete Maps als davor. Wenn Ultra Sonne/Mond den gleichen Weg geht, hole ich's mir auf jeden Fall.

Wobei man da immer wusste worauf man sich einlässt. Viele Leute haben ja auch extra gewartet bis die Sondereditionen erscheinen, weil sie wussten, dass es sich um das selbe Spiel handelt nur mit ein paar Verbesserungen. Ich geb dir zwar recht, es war am wenigsten Recycling, aber es war trotzdem irgendwie noch das selbe Spiel bis auf ein paar kleinere recht unspektakuläre Storywendungen. Den Eifer den sie ins Postgame gesetzt haben hätten sie auch ins Maingame bringen müssen.

So wirkt das halt nach einem Cashgrab. :p

Ligiiihh
07.06.2017, 09:53
Wobei man da immer wusste worauf man sich einlässt. Viele Leute haben ja auch extra gewartet bis die Sondereditionen erscheinen, weil sie wussten, dass es sich um das selbe Spiel handelt nur mit ein paar Verbesserungen. Ich geb dir zwar recht, es war am wenigsten Recycling, aber es war trotzdem irgendwie noch das selbe Spiel bis auf ein paar kleinere recht unspektakuläre Storywendungen. Den Eifer den sie ins Postgame gesetzt haben hätten sie auch ins Maingame bringen müssen.

So wirkt das halt nach einem Cashgrab. :pIch glaube, das ist es, wo der ursprüngliche Plan von GameFreak dann nicht mehr aufgeht, weshalb sie jetzt ihre neue Strategie verfolgen. Die Sondereditionen sind halt wirklich allesamt ihren Ursprungseditionen klar überlegen gewesen. Das sind S/W2 zwar auch, aber wie du sagtest, wirkt das mehr wie Cashgrab, weil das nicht sofort ersichtlich ist. Aber der Salt ist echt real. Zu solchen Zeiten muss man echt mit 'nem Anti-Cringe-Anzug durch Facebook, Youtube und Konsorten vorstoßen. :O

Ave
07.06.2017, 10:17
Ich glaube, das ist es, wo der ursprüngliche Plan von GameFreak dann nicht mehr aufgeht, weshalb sie jetzt ihre neue Strategie verfolgen. Die Sondereditionen sind halt wirklich allesamt ihren Ursprungseditionen klar überlegen gewesen. Das sind S/W2 zwar auch, aber wie du sagtest, wirkt das mehr wie Cashgrab, weil das nicht sofort ersichtlich ist. Aber der Salt ist echt real. Zu solchen Zeiten muss man echt mit 'nem Anti-Cringe-Anzug durch Facebook, Youtube und Konsorten vorstoßen. :O

Wenn ich wirklich eine gute Steigerung im Vergleich zu Sun/Moon sehe, werde ich es mir eventuell überlegen. Aber zweimal Geld für dasselbe Spiel auszugeben ist mir dann doch zu blöd. :D

Und ja, die Leute sind echt salzig. Vor allem weil es für den 3DS kommt und nicht für die Switch. :hehe:

BDraw
07.06.2017, 11:29
Ich hab die Ankündigungen nicht chr. verfolgt, aber ich nehme an, bei Gold/Silver handelt es sich um die alten Spiele für diesen 3DS-Emulator?

Gab es zufällig auch ne Erwähnung von Crystal?

Eisbaer
07.06.2017, 12:25
Nope.

Sölf
07.06.2017, 13:22
Also wenn das wie SW2 wird, dann wirds natürlich sofort gekauft. Ist ja dann quasi nochmal ein eigenständiges Spiel. Find ich gut. :A

Knuckles
07.06.2017, 20:24
Genial! :D
http://i.imgur.com/NEYVjtg.jpg

Kael
07.06.2017, 22:54
Großartig. xD

Ave
11.06.2017, 14:59
Ich hab jetzt mal wieder Pokemon Sonne angeschmissen und mich in die Online Battle Community gewagt. Mein 3er Team besteht meist aus

Wolwerock (Tag) - Sandscharrer + Rote Karte:

Turbofelsen
Tarnsteine
Toxin
Steinkante

Scherox - Techniker + Metronom (weiß noch nicht ob ich den Megastein will):

Zornklinge
Schwerttanz
Eisenschädel
Anziehung

Das dritte Pokemon ist variabel entweder:

Lohgock - Temposchub + Fokusgurt:

Schwerttanz
Flammenblitz
Himmelhieb
Feuerfeger

(eventuell Flammenblitz durch Schutzschild ersetzen, mal sehen)

Lusardin + Seegesang/Überreste:
Hydropumpe
Taucher
Notsituation
Wasserring

A-Vulnona - Schneemantel + ??? (hab mich noch nicht entschieden was sinnvoll wäre, momentan nur Ewiges Eis für einen Damageboost)

Eisstrahl
Toxin
Zauberschein
Schutzschild

Ich starte mit Wolwerock und lege Tarnsteine. Nächste Runde nutze ich Toxin. Werde ich angegriffen wird Rote Karte aktiviert und das Pokemon gleich ausgetauscht für einen erzwungenen Tarnsteine Proc. Also entweder das erste Pokemon hat Toxin auf sich drauf oder das frisch eingewechselte welches durch Tarnsteine bereits Schaden erlitten hat wird vergiftet. (Sofern es kein Gift/Stahl Pokemon ist).

Danach kann ich je nach gegnerischem Pokemon mit Steinkante oder Turbofelsen Schaden austeilen oder sogar Pokemon besiegen. Je nach gegnerischem Pokemon wechsle ich dann entweder Scherox ein oder eines meiner anderen. Scherox ist weiblich und wenn der Gegner männlich ist lass ich mein Glück spielen und nutze Anziehung, was mir meistens genug Runden gibt um 1-2x Schwerttanz auszuführen. Wenn Zornklinge zumindest "Effektiv" ist benutze ich Zornklinge, welches in der zweiten Runde dank Metronom dann schon sehr gut Schaden macht. Ab der dritten Benutzung sollte ich alles was nicht gerade ULTRA defensiv ist oneshotten.

Lohgock lasse ich entweder einen Schlag einstecken und hoffe auf Fokusgurt während ich mit Schwerttanz meine Offensive stärke, oder ich greife einfach direkt an, wenn ich mir sicher bin, dass ich das gegnerische Pokemon besiegen kann. Schaffe ich es 1-2x Schwerttanz zu machen hab ich eigentlich eh schon die Nase vorne.

Lusardin lasse ich erstmal Wasserring aktivieren und benutze dann in der nächsten Runde entweder Hydropumpe, wenn ich mir sicher bin, dass es ein 1-Hit ist oder Taucher um entweder Schutzschild zu baiten oder einfach Zeit verstreichen zu lassen und mich zu regenerieren. Wird mein Lusardin so stark geschwächt, dass es die Schwarmform verliert nutze ich Notsituation um mich zu rächen. :p

A-Vulnonas Set ist mir noch nicht zu 100% lieb so wie es ist. Weiß nicht genau, was für ein Setup ich da haben will. Meist benutze ich A-Vulnona gegen Drachen- oder Flugpokemon, oder wenn ich einen eher tankigeren Zug plane.

Bislang ist meine Siegesrate noch eher über 50%. Das einzige womit ich wirklich Probleme habe sind übertrieben tankige Pokemon (da hatte jemand ein Morlord mit Beulenhelm und Fluch) oder Tapus mit Leben-Orb. Alles andere kann ich eigentlich gut bis sehr gut ab. Aber ich hatte auch primär schlechte Gegner, denke ich. :D

Ave
13.07.2017, 21:59
1. Eigenartiger Teaser - am 19.7 gibt es mehr Infos. (https://www.youtube.com/watch?v=NvDtFNTzNSk&feature=em-uploademail)

2. Per Geheimgeschehen gibt es momentan ein Shiny Kapu Riki Lvl. 60 mit einem Elektrosamen als Item. Attacken: Naturzorn, Ladungsstoß, Agilität, Elektroball.

Meins hat Perfect IV auf KP, Sp.Atk. und Spd. :D

Knuckles
13.07.2017, 22:29
Per Geheimgeschehen gibt es momentan ein Shiny Kapu Riki Lvl. 60 mit einem Elektrosamen als Item. Attacken: Naturzorn, Ladungsstoß, Agilität, Elektroball.

Danke für den Hinweis. Gleich mal geholt.^^

Ave
19.07.2017, 10:38
1. Eigenartiger Teaser - am 19.7 gibt es mehr Infos. (https://www.youtube.com/watch?v=NvDtFNTzNSk&feature=em-uploademail)

Ich zitiere mal einen der Mods aus r/pokemon:

Nothing much to see here folks. (https://twitter.com/JoeMerrick/status/887563401886666752) Mostly just lore and recap on some of the more creepypasta things of pokemon. Though in the end it is just a promotion for the Pokemon Daisuki Club in Japan.
It's formatted as a paranormal activity report with commentary done by a hex maniac and some other dude. The four files depicted are of the following:
File 1: Pokemon that travel time
File 2: Pokemon from Space
File 3: Pokemon from another dimension
File 4: Pokemon from ancient time/ruins AKA Unown
If you want to read any of these articles go and use google translate, you'll get the gist of what is already kind of assumed.
The big part of this is a article on Ultra Beasts and Ultra Space and the Aether Foundations connection to it. The only noteworthy thing to be "revealed" is that Necrozma will have a significant role in the story of Pokemon USUM (Obviously).
The site will be updated again next week however. But as Joe Merrick has said, don't expect much.

Enttäuschend. :(

AntonRpg
24.07.2017, 16:07
mir fehlt noch so viel :(

Ave
06.08.2017, 13:52
Für Ultra Sun/Moon ist eine neue Form von Wolwerock geteased worden: Dusk Form. Wolwerock Tag mit der Mähne von Wolwerock Nacht und orangener Farbe. Ich nehme mal an, dass auch eine Dawn Form erscheinen wird.

Lux
06.08.2017, 14:33
Für Ultra Sun/Moon ist eine neue Form von Wolwerock geteased worden: Dusk Form. Wolwerock Tag mit der Mähne von Wolwerock Nacht und orangener Farbe. Ich nehme mal an, dass auch eine Dawn Form erscheinen wird.
Dass das Biest im Deutschen nicht "Wolfenstein" genannt wurde, wird für mich auf ewig eine der größten vertanen Chancen aller Zeiten bleiben. :p

Ave
06.08.2017, 15:43
Dass das Biest im Deutschen nicht "Wolfenstein" genannt wurde, wird für mich auf ewig eine der größten vertanen Chancen aller Zeiten bleiben. :p

Dann dürfte man das Spiel in Deutschland und Österreich aber nicht verkaufen!!!1

Knuckles
06.08.2017, 16:05
Dann dürfte man das Spiel in Deutschland und Österreich aber nicht verkaufen!!!1

Nur dumm, dass die letzten Teile hier erschienen sind. ;)

Liferipper
06.08.2017, 16:10
Nur dumm, dass die letzten Teile hier erschienen sind.

Inklusive Dummzensur.

Knuckles
06.08.2017, 17:14
Inklusive Dummzensur.

Bedank dich beim deutschen Gesetz bzw. der Tatsache, dass Videospiele nicht als Kunst angesehen werden.
Gibt in der aktuellen M!Games einen kurzen und interessanten Bericht dazu.

Ave
18.08.2017, 21:13
Neue Trailer zu USUM sind da:

https://www.youtube.com/watch?v=edfK-xzryv4&amp;t=0s

https://www.youtube.com/watch?v=oZevIAuNvoE

Ninja_Exit
18.08.2017, 21:23
Ah, so langsam kommen neue Infos zu Tage.^^

Eine neue Ortschaft konnte man sehen und Ryuki kommt zurück. Das mit den vielen Mülltonnen im Raum erinnert an die Arena von Major Bob aus Kanto. XD

Ist es denn sicher, dass es ein Storyreboot ist und nicht doch paar Jahre später angesiedelt ist? Es ist doch seltsam, dass an den Stellen wo vorher Baustellen waren nun Gebäude stehen.

Icb hoffe aber auch, dass es neue Alola-Formen gibt, die sich auf Gen 2-6 konzentrieren. Es muss nicht immer Gen 1 sein.

Ave
18.08.2017, 21:27
Meines Wissens nach spielt die Story in einem Paralleluniversum, wo der Protagonist ein Jahr später nach Alola kommt als damals in SUMO. Die USUM Seite zeigt noch folgendes Storydetail zu Necrozma:

In Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon, a story unfolds on a grand scale, with the Legendary Pokémon Solgaleo, Lunala, and Necrozma at its center. Secrets about Necrozma and the Alola region—undisclosed in the previous games—will come to light.

http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/en-us/alola-region.html

(http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/en-us/alola-region.html)Achja fast vergessen: Ein Video von Game Informer zu einem neuen Feature in USUM - Alola Photo Club.

https://www.youtube.com/watch?v=8Nt5H6QDvF0

Ninja_Exit
18.08.2017, 21:37
Der Modus wird bestimmt durch den alten 10 Frames pro Sekunde Fotomodus ersetzt.^^

Es sieht auf jeden Fall sehr stabil aus und ruckelt nicht auffällig.

Ave
18.08.2017, 21:38
Der Modus wird bestimmt durch den alten 10 Frames pro Sekunde Fotomodus ersetzt.^^

Es sieht auf jeden Fall sehr stabil aus und ruckelt nicht auffällig.

Was die Baustellen betrifft, die du vorhin erwähnt hast so scheint es wohl als ob der Photo Club diesen Platz einnehmen wird. (Ob aber jede dieser Baustellen ein Photo Club wird kann ich nicht sagen, aber ich halte es für wahrscheinlich.)

Edit: Vergleich zwischen alter und neuer Map: http://i.imgur.com/Soq1hgN.gifv

Cepanks
30.08.2017, 20:58
Halte einen Platz für Marshadow frei in Pokémon Sonne und Pokémon Mond

Besorge dir bei teilnehmenden Einzelhändlern einen Code, um das Mysteriöse Pokémon Marshadow auf deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond zu holen.

Bald kommen Marshadows Geheimnisse ans Licht und es tritt aus dem Schatten direkt in deine Ausgabe von Pokémon Sonne oder Pokémon Mond. Wenn du das neu entdeckte Mysteriöse Pokémon in deine Sammlung aufnehmen möchtest, solltest du vom 1. Oktober bis zum 16. November in der nächstgelegenen teilnehmenden Filiale vorbeischauen und dir einen Code schnappen, durch den Marshadow in deinem Spiel freigeschaltet wird.

Als das einzige bisher bekannte Pokémon mit der Typenkombination Kampf und Geist sorgt Marshadow im Gefecht auf einzigartige Weise für frischen Wind: Teile seines Körpers färben sich durch den Einfluss seines lodernden Kampfgeists grün, wenn es eine Attacke entfesselt. Das Pokémon, das du dir schnappen kannst, ist dank seiner Vorzeigeattacke Diebesschatten außerdem bestens auf den Kampf vorbereitet, denn diese fügt dem Ziel nicht nur Schaden zu, sondern luchst ihm auch seine erhöhten Statuswerte ab. Aber das ist noch nicht alles, denn das Marshadow, das bei teilnehmenden Einzelhändlern erhältlich sein wird, hat noch mehr auf dem Kasten! Es ist nämlich mit dem Z-Kristall Marshadownium Z ausgestattet, der es ihm ermöglicht, mithilfe seiner exklusiven Z-Attacke „Sternbild des Seelenraubes“ riesige Mengen an Schaden anzurichten.

Du hast nur wenig Zeit, um diese erste Chance zu ergreifen, damit du an Marshadow gelangst. Wenn du dieses fantastische Pokémon dein Eigen nennen willst, solltest du unbedingt vom 1. Oktober bis zum 16. November bei teilnehmenden Einzelhändlern vorbeischauen. Mach dich bereit, im Kampf mit dem Mysteriösen Pokémon Marshadow in Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu glänzen!

Marshadow

Level: 50

Fähigkeit: Techniker

Getragenes Item: Marshadownium Z

Attacken:
Diebesschatten
Nahkampf
Kraftwelle
Spukball

Wer wohl dieses Mal mit "teilnehmenden Einzelhändlern" gemeint ist? Schaltet auch die nächste Folge wieder ein, vielleicht erfahrt ihr es sogar von Nintendo selbst.

Ave
08.09.2017, 09:21
Cap Pikachu kommt endlich in den Westen. Allerdings kann man nur eines bekommen, was davon abhängig ist, wann man den Seriencode aktiviert. Jedes Cap Pikachu hat ein anderes Moveset. (wenn auch nur minimal anders meines Wissens nach)

9/19/17 – 9/25/17: Original hat
9/26/17 – 10/2/17: Hoenn region hat
10/3/17 – 10/9/17: Sinnoh region hat
10/10/17 – 10/16/17: Unova region hat
10/17/17 – 10/23/17: Kalos region hat
10/24/17 – 10/30/17: Alola region hat

Und hier eine Liste mit den Cap Pikachus: https://www.bisafans.de/tauschbasar/events/025.php#7-025-film-20-ash-pikachu-original

Ave
19.09.2017, 10:38
Ab heute kann das erste Cap Pikachu abgeholt werden. Es trägt Ashs Cap aus der ersten Staffel!

Edit: Der Code lautet "PIKACHU20"

Der Code ist allerdings nur einmal verwendbar! Wenn ihr ein anderes Cap Pikachu haben wollt müsst ihr bis zum entsprechenden Datum warten und dann den Code PIKACHU20 einlösen.

Eisbaer
05.10.2017, 15:06
Drei neue Pokemon sind bestätigt, bzw. Ultrabestien.

UB Adhesive (Gift)
UB Assembly (Stahl/Gestein)
UB Burst (Feuer/Geist)

Mal schauen, wo im Pokedex die eingeordnet werden dann.

http://www.pokemon-sunmoon.com/ultra/en-us/gallery-detail-7.html

Ach und man wird die Heimatdimension der Ultrabestien besuchen können diesmal.

https://www.youtube.com/watch?v=bucxOT8zudk

Ave
05.10.2017, 15:09
Alola Dex wurde auch auf 400+ hochgestuft. Pokemon wie Voltilamm und Hunduster tauchen nun auch auf.

Eisbaer
05.10.2017, 15:25
Was mir relativ egal ist, da ich seit Montag nun entgültig den Dex voll habe(Marshadow bei Gamestop).

Neue Pokemon sind mir da willkommener.

Ave
05.10.2017, 15:31
Wenn wir schon dabei sind: Hat jemand nen Marshadow Code für mich? :p

Ave
17.10.2017, 16:16
https://www.youtube.com/watch?v=a0XEzxULCDg

http://www.siliconera.com/2017/10/17/pokemon-ultra-sun-moon-isnt-a-sequel-has-a-different-main-story-with-other-worlds-to-visit/

Junichi Masuda in in charge of fully supervising the game.
Game Freak was greatly relieved to learn that Z-Moves were well-received by fans.
For Sun & Moon, Game Freak worked on balancing bosses by making them beatable if players use proper strategies or suffer if they go in recklessly.
After completing work on Sun & Moon, the staff felt that there was still more they could do in the Alola region.
The reason they’re releasing Pokémon Ultra Sun and Pokémon Ultra Moon is to offer players some variety before the current image they get stuck with the same image of Alola.
The story isn’t a “sequel.” It’s a “story that has a little divergence” from Sun and Moon.
Characters from the “Ultra Expedition Team” make an appearance, and that’s where the story changes. They appear at the opening of the game, so you’ll be able to start the game with excitement.
On top of a different main story from Sun & Moon, there’s an additional new episode after entering the Hall of Fame. Game Freak teases that those who are looking at it as what Platinum was to Diamond and Pearl, can expect an even more ultra huge change coming.
The Ultra Expedition Team arrived from another world through an Ultra Wormhole. A new element is being prepared that will have the protagonist and company dive into the Ultra Wormhole and visit all kinds of different worlds.
Pokémon will be much easier to collect and train compared to Sun and Moon.
Using the “Ultra Warp Ride” to travel to other worlds, you’ll even get to visit a world with Legendary Pokémon. For example, you can meet and catch Mewtwo. That’s all Game Freak has to say about that for now and they’ll leave it to your imagination whether we’ll get to meet other Legendary Pokémon.
If we put it simply as far as story volume goes, the addition of Ultra Sun and Ultra Moon should about double the current story volume for the Sun & Moon generation.

Ninja_Exit
17.10.2017, 17:32
Klingt doch ganz gut. Mal sehen wie sich das letzte 3DS Pokemon dann spielen wird.

Aber doppelter Storyumfang und ein Postgame sind doch schonmal gut. Hoffentlich geht es mal in den hohen 80ger Bereich um die Story abzuschließen.

Klunky
17.10.2017, 20:11
Die können noch so sehr mit Visuals und Features um sich werfen, solange es keinen seperaten Schwierigkeitsgrad geben wird, bleibt das Spiel/die Reihe uninteressant.

Sölf
17.10.2017, 20:16
Hm, mal gucken wie ich diesmal spiele. Letztes mal hab ich ja gleich einen Monotype Run gestartet. Vielleicht mach ich das diesmal wieder, nur mit nem anderen Typ (letztes mal wars Käfer). xD

Klingt aber ziemlich geil.

Eisbaer
24.10.2017, 08:16
Mit der Bestätigung, dass dies die letzten Pokemon-Spiele auf dem 3DS sind, ist für mich eigentlich auch bestätigt, dass wir in 1-2 Jahren ein Pokemon-Hauptspiel auf der Switch sehen werden. Denke nicht, dass Nintendo noch einen 3DS-Nachfolger bringen wird, so wie die Switch eingeschlagen hat. Mit nem Pokemon-Hauptteil auf der Switch könnten Sony und Microsoft dann direkt einpacken. :D

Ave
24.10.2017, 13:08
Alter Team Rocket soll in USUM wieder auftauchen. Wie krass wäre das denn? :D

Lux
24.10.2017, 13:28
Ui. Habe gerade einen Code für Marshadow von Amazon bekommen. :0

Knuckles
24.10.2017, 14:56
Ui. Habe gerade einen Code für Marshadow von Amazon bekommen. :0

Hätte da auch noch einen über, falls jemand Interesse hat.

Ave
24.10.2017, 15:08
Hätte da auch noch einen über, falls jemand Interesse hat.

Oh ja! Da würd ich mich sehr freuen, wenn du den nicht mehr brauchst. :)

Knuckles
24.10.2017, 20:58
Oh ja! Da würd ich mich sehr freuen, wenn du den nicht mehr brauchst. :)

Schicke ich dir morgen.

Ave
24.10.2017, 21:05
Schicke ich dir morgen.

Danke. :)

An der Stelle mal wieder Pokémon News: Es werden neue Alolaformen vermutet! Das würde mich dann doch sehr freuen. Bin aber gespannt ob die dann wieder auf Gen 1 begrenzt werden, oder da aus den anderen Spielen auch was genommen wurde.

Knuckles
25.10.2017, 17:22
Danke. :)

Code ist raus. Falls noch jemand Interesse hat, ich hätte noch zwei Codes übrig.

Cepanks
25.10.2017, 17:49
Code ist raus. Falls noch jemand Interesse hat, ich hätte noch zwei Codes übrig.
Hier, ich hätte noch Interesse. ^_^

Ligiiihh
25.10.2017, 17:51
Code ist raus. Falls noch jemand Interesse hat, ich hätte noch zwei Codes übrig.Ich sehr gern, falls es in Ordnung ist. :)

Ave
25.10.2017, 18:00

Hat alles geklappt. Vielen lieben Dank! :)

Knuckles
26.10.2017, 18:07
Hier, ich hätte noch Interesse. ^_^

Ich sehr gern, falls es in Ordnung ist. :)

Die Codes an euch beide sind eben raus.

Hat alles geklappt. Vielen lieben Dank! :)

Kein Problem! :)

Cepanks
27.10.2017, 22:59
Die Codes an euch beide sind eben raus.
Vorhin eingelöst. Vielen Dank! :)
Und wow, ich habe das Spiel wirklich ewig nicht mehr gespielt sondern immer nur die ganzen Events runtergeladen. Der Typ im Pokemon-Center hatte 12 unabgeholte Geschenke für mich :D

Ninja_Exit
02.11.2017, 13:10
Damn, Giovanni ist zurück und jedes Team aus allen Generationen. XD

Sind in der Version alle Legis aus Gen 1-6 fangbar? Waren glaube ich alle.

Battle Agency sieht auch gut aus

Ich hol mir das. Das ist ein B2/W2 Postgame.^^

Ave
02.11.2017, 14:52
Alter die Leaks haben sich als wahr rausgestellt. Ich bin echt ziemlich gehyped! Bezüglich der Bosse aller Generationen gibt es ja eine Storytheorie, dass...

...alle Bosse in ihrer jeweiligen Dimension ihr Ziel erreicht haben (z.B. Team Aqua die Erweiterung des Meeres) und sie jetzt nach Alola kommen um unter Giovannis Kontrolle zu agieren.

Das Spiel scheint nochmal ein richtiger Liebesbrief an die Fans und den 3DS zu sein. Richtig gut!

Sölf
02.11.2017, 20:33
Ich hab gerade gemerkt, dass das ja schon in 2 Wochen released. Ich dachte irgendwie, das würde erst im Dezember oder Anfang 2018 erscheinen. Das... überrumpelt mich gerade etwas. xD

Wird definitiv gekauft, Sonne und Mond waren die mit Abstand besten Spiele der Reihe bisher für mich, aber kA obs direkt zum Release Tag passieren wird.

Kael
02.11.2017, 22:40
Wird definitiv gekauft, Sonne und Mond waren die mit Abstand besten Spiele der Reihe bisher für mich, aber kA obs direkt zum Release Tag passieren wird.
Bah. Wie viele Teile hast du eigentlich gespielt, wenn die beiden die besten Spiele der Reihe für dich waren?

Ansonsten guck ich's mir wohl beizeiten an und entscheide dann, ob ich mir das kaufe oder nicht.

Sölf
02.11.2017, 23:00
Bah. Wie viele Teile hast du eigentlich gespielt, wenn die beiden die besten Spiele der Reihe für dich waren?

Ansonsten guck ich's mir wohl beizeiten an und entscheide dann, ob ich mir das kaufe oder nicht.

Alle außer X&Y...? xD

Wobei mich ja das Postgame null interessiert und die Mainstory war in Sun/Moon die imo beste.

Kael
02.11.2017, 23:15
Eigenartig. D/P/Pt hatte afaik auch eine zumindest akzeptable Story (und an BW(2) erinnere ich mich schon gar nicht mehr, so verkehrt war die aber irgendwie auch nicht), und die von SoMo war mMn stellenweise relativ furchtbar. Naaaaja. ^^

Eisbaer
03.11.2017, 08:58
"Story" in Pokemon ist ungefähr wie "Story" in Zelda. Allein der Begriff verbietet sich. :D
Wenn man aber danach geht, was man geboten bekommt, dann gefallen mir alle neueren Teile da nicht, X/Y ganz hinten. Ich mochte da einfach die ersten drei Generationen, so simpel sie auch waren, zumindest die ersten zwei.
4. und 5. waren in Ordnung.

Ave
14.11.2017, 18:28
Freitag wird offiziell USUM released und die ersten Reviews trudeln ein. Die meisten geben eine gute Note, sagen aber auch, dass man die ersten 20+ Stunden sehr viel altes sehen wird und sich die Story echt nur minimal verändert hat. Ab der vierten Insel gibt es dann größere Unterschiede. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob man es kaufen will. Ich tendiere schon noch eher dazu. :)

Sölf
14.11.2017, 19:23
Doppeledition ist bestellt. Das wird das erste mal, dass ich beide Episoden habe seit Diamant/Perl. :D

Mal gucken welche ich diesmal spiele und ob ich diesmal normal spiele oder doch wieder nen Monotype mache. Letztes mal Monotype Käfer war schon ziemlich cool. :D

Ninja_Exit
14.11.2017, 23:35
Ich werde mir das Spiel auch direkt zu Release kaufen. Der Team Rocket Trailer hat mir gut gefallen. ^^

Kael
16.11.2017, 14:01
Hoffentlich ist noch was nach 13 Uhr im Laden. >_>

Kaia
17.11.2017, 11:16
Ultramond beim örtlichen Spielehändler des Vertrauens (der mich, wie wir heute festgestellt haben seit 12 Jahren kennt :o) vorbestellt und vorhin abgeholt <3

Kael
17.11.2017, 13:55
Ultramond beim örtlichen Spielehändler des Vertrauens (der mich, wie wir heute festgestellt haben seit 12 Jahren kennt :o) vorbestellt und vorhin abgeholt <3

Meiner kennt mich länger, kann ich aber sonst so stehenlassen.

*Ultramond highfive*

Lux
17.11.2017, 14:28
Ultra-Sonne liegt zuhause für mich bereit. Irgendwann nächstes Jahr werde ich vielleicht mal reinschauen. :p

Sölf
17.11.2017, 14:56
Special Edition mit beiden Editionen.

Denke ich spiele diesmal Ultra Sonne, noch kA welchen Monotype Run ich diesmal mache.

Eisbaer
17.11.2017, 14:59
Monotype müsste ich eigentlich auch mal machen. Aber dafür müsste ich erstmal wissen, was man so alles fangen kann. Alternativ kann ich natürlich auf die Pokebank zurückgreifen, aber das wäre ja mogeln. :D
Bin gespannt, auch wenn ich mich noch etwas gedulden muss.

Sölf
17.11.2017, 15:14
Monotype müsste ich eigentlich auch mal machen. Aber dafür müsste ich erstmal wissen, was man so alles fangen kann. Alternativ kann ich natürlich auf die Pokebank zurückgreifen, aber das wäre ja mogeln. :D
Bin gespannt, auch wenn ich mich noch etwas gedulden muss.

Also Sun/Moon ist imo die Edition, wo das am besten geht, da du effektiv jeden Typ auf der ersten Insel bekommst, selbst Drache und Eis. Mit Käfer hatte ich jedenfalls sehr viel Spaß letztes mal. Geist und Unlicht fänd ich ganz cool, aber da ist Ultra Mond glaube ich die bessere Wahl.

Eisbaer
17.11.2017, 15:16
Ja es geht mir aber auch um die alten Pokemon. Da kommt ja diesmal nix Neues dazu, also werd ich mir ein Team aus meinen Alltime-Favourites machen und da ist halt die Frage, was man überhaupt wo fangen kann.

Ave
17.11.2017, 16:31
Ultra Sun bei mir. Event Wuffels bereits runtergeladen und wird meinen Starter bald ersetzen. Ansonsten noch ein Haspiror gefangen - wollte immer schon mal Schlapor mal im Team haben. :)

Kael
17.11.2017, 21:26
Monotype run confirmed.

Psychic it is.
*monorun-highfives Sölf*

Sölf
17.11.2017, 23:10
Ich komm jetzt zur Trainerschule, da hab ich etwas mehr Auswahl. Bei mir wirds wohl Flug, Donner oder Gift werden.

Ave
18.11.2017, 18:01
Zweite Insel, Zweite Prüfung!

Team:

Schlapor Lvl. 21.
Wommel Lvl. 21.
Event Wuffels Lvl. 23.
I choose you Pikachu! Lvl. 23. (Und leider ein Physical Attacker, statt Special. :( )

Die Änderungen sind bisher echt minimal, aber immerhin noch "erfrischend genug". Hab meinen Spaß. :)

Kael
19.11.2017, 10:41
Bin noch bei der ersten Prüfung. Die war mit meinem Psycho-Team echt hart, auch wenn das eigentlich nur die Normal-Prüfung war.

Team:
Kadabra (Sleeper) Lv16
Flegmon (Lyra) Lv13
Iscalar (Kazan) Lv13
Pantimimi (Lyazi) Lv11
Traumato (Dreamo) Lv7

Pantimimi hätte ich noch ein wenig trainieren können, mit dem hab ich das Ganze auch hinbekommen. Ansonsten könnten notorische Erbsenzähler einwenden, dass man Traumato ja Durchbruch hätte beibringen können, das direkt in der Höhle lag. Da ich weiß, dass ich Traumato aber eh nicht verwende, hab ich das auch gelassen.

dasDull
19.11.2017, 21:58
Am Wochenende ca. 10 Stunden gespielt. Habe Sonne/Mond ausgelassen, für mich ist also alles neu. Erste Eindrücke:

- erste Insel war noch etwas zu tutoriallastig am Anfang, aber seitdem macht es echt Bock
- keine VMs mehr - richtige Entscheidung würde ich sagen. Endlich keine VM-Sklaven mehr im Team
- die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse unglaublich hübsch anzusehen, leider ziemliche Slowdowns in Doppelkämpfen
- die Kampfmusik ist ja mal super, allgemein kommt das Inselfeeling gut rüber
- bisher gute Mischung aus Kanto-Klassikern und neuen Pokemons - im Team habe ich aber fast nur welche aus Gen 6 und 7 um mal neue auszuprobieren
- das Avatar-Styling macht mir bedeutend mehr Spaß als ich öffentlich zugeben würde

Knuckles
19.11.2017, 22:09
- das Avatar-Styling macht mir bedeutend mehr Spaß als ich öffentlich zugeben würde

Bestes Feature, da man endlich die dämlichen Mützen abnehmen kann. :A

Ave
20.11.2017, 10:44
Ich bin jetzt auf der dritten Insel. Weiterhin sind die Veränderungen zu SM minimal, aber mit einem neuen Team bockt das Spiel trotzdem extrem! Ich weiß auch nicht ob es an meinem Team liegt, oder ob Gamefreak da ein bisschen an den Werten geschraubt hat, aber ich find der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher geworden. Es ist nicht schwer, aber stellenweise doch ein bisschen anspruchsvoller. Bei jeder Prüfung musste ich bislang mindestens einmal wiederholen (wobei ich halt oft einen Typnachteil hab :D ) und es gab ein paar normale Trainer, die stellenweise ein Sweepsetup vorbereiten wollen. Und ich bin blöd genug sie das machen zu lassen. :hehe:

Team:

Wolwerock (Zwielicht) Lvl. 29
I choose you - Pikachu Lvl. 28
Fruyal Lvl. 29
Bandelby Lvl. 30
Schlapor Lvl. 29

Wenn ich jetzt noch ein Hundemon finde (bzw. endlich herausfinde wo man das fucking Hunduster fangen kann) ist mein Team komplett. :A

Kael
28.11.2017, 22:24
So. Bin jetzt auch auf der dritten Insel. Bisher hat sich ja tatsächlich nicht so viel getan, wobei es auch schon ganz nett ist, die Dialoge zwischen den Charakteren zu lesen, wenn man die Story schon kennt. xD

Team:

Kussilla (Icequeen) Lv27
Kadabra (Sleeper) Lv27 => über kurz oder lang Filler, oder auch nicht, mal gucken
Pantimos (Lyazi) Lv27
Lahmus (Hye) Lv28
Iscalar (Kazan) Lv28
Natu (Lados) Lv21 => Filler

Mal bisschen zur Team-Wahl und meinen Psycho-Monotype-Run:

Es ist nicht von Vorteil, dass sämtliche Herrscher-Pokémon, die ich so getroffen habe, irgendwas gegen den Psycho-Typ hatten, mal von heftigen Problemen bei der zweiten Großprüfung ganz zu schweigen. Mit ein wenig Trickserei hab ich das dann aber doch hinbekommen (primär Schlaf und Verwirrung, sowie Aussetzer). Ansonsten hab ich ja noch einen Team-Platz frei, der an Metagross/Tanhel gehen wird, damit ich etwas gegen Feen hab. Eine Alternative zu Kadabra wäre vermutlich Lepumentas, um gegen Elektro-Pokémon was zu haben, aber da ich sowieso nicht alle Typen abdecken kann (es gibt kein Psycho/Kampf-Pokémon außer Galagladi in USUM und das ist nur über den Scanner erreichbar), mache ich mir da auch nicht viel draus. Kussilla hält außerdem gar nix aus, zumindest nicht auf der physischen Seite. Ich würde das ja am liebsten ersetzen, bräuchte ich nicht den Eis-Typ.

Mir graut es ja schon vor Guzmas Tectass. Ich hab gar keine Lust auf das Teil, dafür müsste ich Natu drinnenlassen. X_x

Shades
29.11.2017, 11:47
Habe am Wochenende den Hauptteil des Spiels abgeschlossen und wollte kurz anmerken, dass erst am Ende der Credits gespeichert wird. Dadurch kann man sie nicht, wie in den meisten Teilen, durch Ausschalten oder Soft-Reset überspringen.

Kael
06.12.2017, 15:19
Spielt das sonst keiner? xD

Bin mittlerweile direkt vor der Liga. Ich spiel das heute auch vermutlich noch durch, mal gucken, ob ich zum Postgame komme.

Psycho-Pokémon:
Calamanero (Kazan) Lv55 => Lv57
Rossana (Icequeen) Lv54 => Lv57
Metagross (Zero) Lv53 => Lv56
Pantimos (Lyazi) Lv52 => Lv53
Lahmus (Hye) Lv52 => Lv54
Lepumentas (Noyan) Lv52 => Lv53

Muss aber sagen, wenn das alles an Story war, was dazugekommen ist, ist das für mich ja schon leicht enttäuschend. Auch, wenn ich nicht mehr so wirklich den Dunst habe, was in SoMo anders war als in USUM, hab ich das Gefühl, dass die diesbezüglich hier trotzdem einen auf Sparflamme gemacht haben. Viele Features sind nett, mehr aber auch nicht und teilweise auch bedingt nervig.

EDIT: Durch.

Ave
06.12.2017, 15:34
Bin ebenfalls vor der Liga bzw. am Fuße des Mount Lanakila.

Wolwerock (Zwielicht) Lvl. 55
Bandelby - Lvl. 55
Hundemon - Lvl. 53
Schlapor - Lvl. 57 (absoluter MVP in jedem Herrscherkampf)
Venicro - Lvl. 52 (hat I choose you - Pikachu mal ersetzt bis ich zum Attackenlerner komme)
Fruyal - Lvl. 57

Die letzten paar Stunden waren von den Veränderungen her definitiv deutlich bemerkbarer, aber wie Kael sagt eher enttäuschend. (Allein, dass die Szene auf Kokowei Island gestrichen wurde... :( ) Aber alles in allem habe ich dennoch viel Spaß, gerade auch, weil der Schwierigkeitsgrad etwas zugenommen hat im Vergleich zu SUMO.

Aber Hand auf's Herz, wer nicht gerade ultra Bock auf Pokemon hat (so wie ich) sollte USUM nicht kaufen, sofern SUMO gespielt wurde. :D

Eisbaer
06.12.2017, 16:11
Bei mir liegt das Spiel noch auf Wartestellung, weil erstmal ein Re-Run von Xenoblade fertiggespielt werden muss bevor dann Weihnachten die Switch eintrudelt. Pokemon muss irgendwo dazwischen reingequetscht werden.

Kael
06.12.2017, 16:39
Aber Hand auf's Herz, wer nicht gerade ultra Bock auf Pokemon hat (so wie ich) sollte USUM nicht kaufen, sofern SUMO gespielt wurde. :D

Den Satz kann ich so unterscheiben. USUM wäre gut, wenn es SoMo wäre. Das mit der Schwierigkeitszunahme kann ich aber auch bestätigen, auch, wenn der Psycho-Monotype-Run bestimmt damit zusammenhängt. Sämtliche Herrscherpokémon-Kämpfe waren wirklich übel, ohne jegliche Ausnahme, die Großprüfungen dagegen weniger.

Mal zu den Top 4 + Champ: Die gehörten für mich fast zu den leichtesten Kämpfen. Zwei von den vier der Top 4 hab ich mit nur 2 Pokémon erledigen können, einen mit drei und die letzte war zäh, weil ihr erstes Pokémon schneller war als alles, was ich hatte. Dementsprechend hat mir das Teil ordentlich das Team zerschnetzelt.

Beim Champ hatte ich gegen jedes Pokémon was, außer gegen das letzte Pokémon, weil das eine blöde Typen-Kombination hatte. Da aber jedes Pokémon von dem maximal 2 Runden überlebt hat, ging das auch locker ohne Probleme.

Jetzt schalt ich aber erst mal wieder den EP-Teiler an. XD

Ave
06.12.2017, 16:44
Ich finde, dass einige Elemente aus USUM perfekt in die Story von SUMO gepasst hätten. Z.B. eben das Ultraforschungsteam, der Part mit Necrozma und im Entferntesten Sinne das mit Matsurikas Prüfung.

Insofern ist es ärgerlich, dass da ein paar coole Parts hinzugefügt wurden, aber andere geschnitten oder gestreamlined wurden. Wenn die Neuerungen in USUM damals schon in SUMO vorhanden gewesen wären, wäre das mit Leichtigkeit das beste Pokemonspiel aller Zeiten geworden. So hat man zwei Hälften, die in ihrer Hinsicht alles okay bis gut hinkriegen, aber irgendwie... ja nichts ganzes gebacken kriegen. :(

BDraw
06.12.2017, 18:17
Ich finde, dass einige Elemente aus USUM perfekt in die Story von SUMO gepasst hätten. Z.B. eben das Ultraforschungsteam, der Part mit Necrozma und im Entferntesten Sinne das mit Matsurikas Prüfung.

Insofern ist es ärgerlich, dass da ein paar coole Parts hinzugefügt wurden, aber andere geschnitten oder gestreamlined wurden. Wenn die Neuerungen in USUM damals schon in SUMO vorhanden gewesen wären, wäre das mit Leichtigkeit das beste Pokemonspiel aller Zeiten geworden. So hat man zwei Hälften, die in ihrer Hinsicht alles okay bis gut hinkriegen, aber irgendwie... ja nichts ganzes gebacken kriegen. :(
Sämtliche bisherigen Editionen in a nutshell.

Ave
06.12.2017, 18:35
Sämtlichen bisherigen Editionen in a nutshell.

Hier fällt es halt doch nochmal stärker auf.

Kael
06.12.2017, 19:18
Hier fällt es halt doch nochmal stärker auf.
Um das auch für mich noch mal zu konkretisieren:

Bei den bisherigen Editionen, zu denen es innerhalb derselben Generation entweder eine Zusatzedition (Gelb, Smaragd, Platin) oder eine Fortsetzung (SW2) gab, hatte ich das Gefühl, dass die komplett sind - und die Folgeedition dann eben noch zusätzliche Features hinzugefügt hat. Zu X/Y gibt's bis heute ja nix, nur bei SoMo hatte ich so das erste Mal das Gefühl, dass da bewusst etwas "vergessen wurde", um nochmal was hinterherzuschieben. Hätten die das jetzt mit USUM geliefert, wär's ja auch kein Problem gewesen, aber selbst USUM war mMn nicht weniger minimalistisch zusammengestopft als SoMo.

Muss jetzt auch dazu sagen, dass ich gerade die 4. und die 5. Generation nicht mehr als einmal gespielt habe, und das ist auch schon etwas her, vielleicht hab ich's gerade bei SW2 auch falsch in Erinnerung.

BDraw
06.12.2017, 19:57
Ich meinte auch weniger die Zusatzeditionen als vielmehr die Generationen an sich - erst coole Sachen einbauen und sie dann prompt wieder auszubauen war ja schon immer Nintendos Ding dabei. Bloß bezog sich das bisher auf Gameplay-Elemente, hier ist es jetzt erstmals die Story.

SW2 war insofern ein Sonderfalls als dass es weniger eine Sonderedition als ein Sequel war, das einfach in der selben Region einige Jahre später spielte.

Eisbaer
13.12.2017, 12:42
Zwei Dinge liebe ich ja an Pokemon.

1. "Deine Pokemon hatten ein Ei. Wir haben keine Ahnung wie es dorthin gekommen ist."

2. Voller Pokedex direkt nach Erhalt des Pokedex : "Ich zeige dir wie man ein Pokemon fängt." :D

Ansonsten hab ich jetzt mit Flamiau, Fukano, Glumanda, Feurigel, Panflam und Ignivor gestartet.

Eisbaer
14.12.2017, 07:37
Hat eigentlich mal jemand den neuen Pokemon-Film angesehen? :D
Pikachus erste Worte. Finde es aber echt dämlich, dass die soviel an der Grundstory geändert haben dafür, u.a. Rocko und Misty.

Aber schön mal wieder das alte Intro zu hören.

Kael
14.12.2017, 11:24
Hat eigentlich mal jemand den neuen Pokemon-Film angesehen? :D
Pikachus erste Worte. Finde es aber echt dämlich, dass die soviel an der Grundstory geändert haben dafür, u.a. Rocko und Misty.

Aber schön mal wieder das alte Intro zu hören.

Kommt drauf an, lohnt der sich? xD

Eisbaer
14.12.2017, 11:48
Wie mans nimmt. Er erzählt die Kanto-Reise halt nochmal neu. Ohne Misty und Rocko und nur mit Pikachu, Glurak und Smettbo. :D
Wobei nicht die ganze Kanto-Reise. Dreht sich mehr um den Anfang, wo Ash Ho-Oh sieht und dann später auf der Reise auf der Suche nach diesem ist. Ansonsten spielt noch Marshadow eine größere Rolle und die Musik hat einen Nostalgiefaktor.

Ligiiihh
15.12.2017, 01:13
Pikachus erste Worte.Mega weird, die Szene.

Achtung, Spoiler, falls euch die Spoiler in einem Pokémon-Film stören. xD Ich fand den Film süß, aber irgendwie war's das auch dann. Ich meine, der Film leidet halt darunter, dass er irgendwie möglichst viel in so kurzer Zeit erzählen möchte. Da werden zwei neue Begleiter für Ash eingeführt, die dann kurz mal ihre STORY OF MY LIFE ausführen, aber nach drei Minuten ist dann auch Schluss und für den Rest der Handlung haben die auch keinen wesentlichen... ach, was mache ich mir vor, gar keinen Einfluss. xD Recht klassische Shonen-Anime-Krankheit, wie ich finde. Ein bisschen geärgert hat mich auch die Tatsache, dass die Nebenhandlungen, die kurz angesprochen werden, eigentlich ziemlich viel Potential versprochen hatten.

Zum Beispiel: Da war diese eine recht traurige Szene, in der ein Charakter erzählt, wie er als Kind im Schneegestöber von einem Luxray warmgehalten wurde, das dann über Nacht offenbar erfriert (und dadurch wohl stirbt, wie holzhammermäßig angedeutet wird) und er dadurch lange Zeit nicht dazu imstande war, sich mit weiteren Pokémon anzufreunden, bis es auf das Lucario traf, das es jetzt begleitet. Und ohne Witz, dieser gesamte Arc ist bereits zu 100% dann abgeschlossen und wird dann nie wieder erwähnt, mit den abschließenden Worten Ashs:

"Ist ja irre!" [sic!]

:hehe:

Außerdem wusste der Film öfter nicht, was er will, alles war irgendwie nichts ganzes, nichts halbes. Dabei ist der Anfang des Films eigentlich ziemlich gut gewesen. Tja, aber was will man machen. :p Ist halt auch nur ein Pokémon-Film, da waren meine Erwartungen von Anfang an nicht hoch.

Eisbaer
16.12.2017, 10:23
Also die Wasserprüfung war jetzt echt erstaunlich einfach. :D 2x Drachenwut von Glutexo und das wars.
Genau genommen rockt mein Feuer-Team derzeit alles.
Glutexo, Fukano, Igelavar, Panpyro und Miezunder derzeit. Es kommt noch ein Flamara dazu, sobald ich nen Feuerstein habe.

Kael
16.12.2017, 10:32
Also die Wasserprüfung war jetzt echt erstaunlich einfach. :D 2x Drachenwut von Glutexo und das wars.
Genau genommen rockt mein Feuer-Team derzeit alles.
Glutexo, Fukano, Igelavar, Panpyro und Miezunder derzeit. Es kommt noch ein Flamara dazu, sobald ich nen Feuerstein habe.

Drachenwut auf niedrigem Level ist ja auch alles andere als schlecht. =|

Eisbaer
16.12.2017, 11:47
Zumindest wenn man schnell ist. Gegen Knogga und Amfira in der Feuerprüfung war es schon hart gegen Giftschock und Durchbruch.

Eisbaer
29.12.2017, 12:57
Uff...Ultra Necrozma Lv60 ist mit meinem Feuer-Team auf durschnittlich Level 52 eine harte Nuss. Er haut Glurak, Panferno, Fuegro, Arkani, Flamara und Tornupto allesamt mit einem Hit um, sprich Juwelenkraft. Bisher hab ich nix Wirksames gefunden und ein hochleveln wollte ich mir ersparen. Einzige Strategie ist Flinkklaue auf Arkani und der Hoffnung, dass sie greift und ich mit Knirrscher die Verteidigung senke. Dann würde Fuegro+Fokusgurt und Dark Lariat den Rest erledigen. Leider hatte ich damit bisher wenig Erfolg. :D

Glaub ich versuchs mal mit Toxin. :p

Ave
29.12.2017, 13:40
Uff...Ultra Necrozma Lv60 ist mit meinem Feuer-Team auf durschnittlich Level 52 eine harte Nuss. Er haut Glurak, Panferno, Fuegro, Arkani, Flamara und Tornupto allesamt mit einem Hit um, sprich Juwelenkraft. Bisher hab ich nix Wirksames gefunden und ein hochleveln wollte ich mir ersparen. Einzige Strategie ist Flinkklaue auf Arkani und der Hoffnung, dass sie greift und ich mit Knirrscher die Verteidigung senke. Dann würde Fuegro+Fokusgurt und Dark Lariat den Rest erledigen. Leider hatte ich damit bisher wenig Erfolg. :D

Glaub ich versuchs mal mit Toxin. :p

Hab ich glaub ich auch nur geschafft, weil mein Bandelby durch Pokepause Zuneigung bekommen hat, wodurch ich dann Necrozma mit Stachelspore paralysieren konnte. Dann musste ich hoffen, dass es eine Runde nicht angreifen kann, damit ich mein Schlapor mit Kampfitems vollpumpen kann... :hehe:

Kael
29.12.2017, 14:34
Ich hab mein Lahmus rotomisiert. Statuswertebon und so. Alles Weitere regeln Psychokinese und Tagedieb. 8)

Eisbaer
30.12.2017, 09:05
Mit Fokusgurt,Toxin und einigen Belebern ist das eine relativ simple Sache, aber es kommt einem so gemogelt vor. :D

Kael
30.12.2017, 09:45
Mit Fokusgurt,Toxin und einigen Belebern ist das eine relativ simple Sache, aber es kommt einem so gemogelt vor. :D

Da hat man einmal einen ordentlichen Boss in der Geschichte von Pokémon und dann hat der nicht mal eine Fähigkeit, die Statusveränderungen verhindert? Sowas aber auch. :|

Eisbaer
30.12.2017, 11:22
Nunja, Toxin ist generell eine verdammt nervige und mächtige Geschichte, vor allem in Zusammenhang mit Genesung, Protektor und son Kram. Damit kommt man auch sehr gut durch die Captains, die einen Typvorteil haben, z.B. Tracy bei mir. Das Herrscher-Bandelby war dennoch nervig, obwohl ich im Vorteil war, weil das immer wieder Heiteira mit Heilwoge dazugerufen hat, das Drecksviech. :D

Eisbaer
02.01.2018, 10:32
Bin jetzt auch durch und bis auf Necrozma hatte ich eigentlich gar keine richtigen Probleme mit nem Feuer-Team. Wobei man sagen muss, dass 5 von 6 Pokemon Bonuserfahrung bekommen haben, weil ich sie per Pokebank übertragen hatte. Letztendlich war ich dennoch die meiste Zeit unterlevelt.

Eisbaer
03.01.2018, 14:12
Die neuen Spiele für die Switch sollen angeblich Pokemon 0 und 1 lauten, da Nintendo entsprechende Namen gesichert hat. O_o

Ich dachte ja, dass es nach Ultrasonne und Ultramond nicht mehr tiefer sinken könnten. Vielleicht sehen wir ja nun binäre Pokemon.

Ave
03.01.2018, 14:23
Vor allem soll das Kampfsystem simplifiziert werden und dann Digimon World erinnern. :(

Eisbaer
03.01.2018, 14:28
Das klingt dann eher nach Ranger oder Mystery Dungeon. :D

Angeblich kommt da ja auch ein neuer Teil aus der Richtung.

Knuckles
03.01.2018, 15:00
Die neuen Spiele für die Switch sollen angeblich Pokemon 0 und 1 lauten, da Nintendo entsprechende Namen gesichert hat. O_o

Pokémon Battlefield 1 mit Frankreich-DLC.

Kael
03.01.2018, 15:14
Vor allem soll das Kampfsystem simplifiziert werden und dann Digimon World erinnern. :(

Falls das stimmt, fände ich das gar nicht mal so schlecht. :D

Ninja_Exit
03.01.2018, 15:35
Aber macht das Sinn sich an Digimon World zu orientieren, wenn Digimon Story mit einem rundenbasierten KS, was auch eher Richtung Pokemon geht die wesentlich besseren Verkaufszahlen hat, als Digimon World? xD

Ave
03.01.2018, 16:06
Aber macht das Sinn sich an Digimon World zu orientieren, wenn Digimon Story mit einem rundenbasierten KS, was auch eher Richtung Pokemon geht die wesentlich besseren Verkaufszahlen hat, als Digimon World? xD

Ich rede hier von: https://youtu.be/dfPo4PuqrCs?t=838

Liferipper
03.01.2018, 16:14
Hm, sorgt nicht allein schon Ditto dafür, dass Pokemon nichtbinär sind?

Klunky
03.01.2018, 17:06
Falls das stimmt, fände ich das gar nicht mal so schlecht. :D

Ditto

Kaia
05.01.2018, 10:51
Mein Ziel für 2018:
Alle mir vorhandenen Pokémonspiele als Nuzlocke durchspielen.
D.h. Heartgold macht den Anfang. Wäre gestern schon fast an Falk verreckt 😂

Knuckles
18.01.2018, 17:59
Nintendo verteilt dieses Jahr wieder ein paar legendäre Pokémon (https://www.pokemonlegendary.com/de-de/).

Shieru
18.01.2018, 18:43
Nintendo verteilt dieses Jahr wieder ein paar legendäre Pokémon (https://www.pokemonlegendary.com/de-de/).

Mist hab ich alle schon :D

Ave
18.01.2018, 18:47
Mist hab ich alle schon :D

Zeig mir doch bitte dein Shiny Zygarde. :p

Shieru
18.01.2018, 21:28

Vayne. Ich hab nen Living Dex bis einschließlich zur 6. Gen, und arbeite grad an der 7.

Kael
18.01.2018, 21:33
Das sieht aber echt nicht schlecht aus. Ist zumindest ein brauchbares Giveaway für die, die den Rest schon haben. *_*

Eisbaer
16.03.2018, 09:22
Wie konnte es mir entgehen, dass es ein noch unveröffentlichtes Pokemon in Ultrasonne/Ultramond gibt? Zeraora o_o
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Zeraora_(Pok%C3%A9mon)

Ligiiihh
16.03.2018, 10:46
Wie konnte es mir entgehen, dass es ein noch unveröffentlichtes Pokemon in Ultrasonne/Ultramond gibt? Zeraora o_o
https://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Zeraora_(Pok%C3%A9mon)Alter, diese Pokédex-Einträge.

Eisbaer
16.03.2018, 11:10
Alter, diese Pokédex-Einträge.

Die sind sowieso teilweise Hardcore und keiner stört sich dran. Gab doch in der ersten Gen schon 1-2, wo man dachte "Wtf?". :D

Lux
16.03.2018, 19:09
Die sind sowieso teilweise Hardcore und keiner stört sich dran. Gab doch in der ersten Gen schon 1-2, wo man dachte "Wtf?". :D
Ab Sonne und Mond haben die aber echt noch mal eine Schippe draufgelegt. Ein paar dieser Beschreibungen sind echt nicht von schlechten Eltern.

La Cipolla
29.03.2018, 12:47
https://www.youtube.com/watch?v=C-ZfuH2nrgA

Eisbaer
16.05.2018, 13:09
Das Pikachu ist wohl aus dem Sack - im wahrsten Sinne des Wortes.

Die neuen Generationen für die Switch sollen angeblich diesen Monat noch enthüllt werden. Laut Gerüchten und Domain-Reservierungen handelt es sich dabei um Remakes von Pokemon Gelb namens Let´s Go Pokemon Pikachu und Let´s Go Pokemon Evoli Edition. Pokemon Go soll damit wohl auch integriert werden. Nach meinem Verständnis aber rein optional. Alles Andere wäre auch dämlich.

Wenn es so kommt, bin ich echt hin und her gerissen, welche ich nehmen würde. Ich liebe Evoli. :D

La Cipolla
16.05.2018, 13:17
Die Situation scheint aber seeehr unklar zu sein (Quelle (https://www.polygon.com/2018/5/15/17355698/pokemon-nintendo-switch-rumors)). Würde mich nicht wundern, wenn ein größerer oder kleinerer Teil der Gerüchte wahr ist, aber aus dem Sack ist das Evoli noch nicht.

Eisbaer
16.05.2018, 13:19
Ja aber zumindest die Domains sind wohl registriert worden. Also zumindest grundlegend wirds wohl in die Richtung gehen. Alternativ könnten es natürlich Handyspiele sein, die ähnlich wie Pokemon Go funktionieren. Das wäre arg enttäuschend. :D

Ninja_Exit
16.05.2018, 13:20
Dann müsste Pikachu aber zumindest einige neue Entwicklungen bekommen damit das vielseitige Evoli nicht komplett die Show stielt. XD

Zumindest wenn diese beiden die Starter Pokemon sind.

R.F.
16.05.2018, 13:37
Dann müsste Pikachu aber zumindest einige neue Entwicklungen bekommen damit das vielseitige Evoli nicht komplett die Show stielt. XD

Zumindest wenn diese beiden die Starter Pokemon sind.
Das Problem lässt sich doch recht einfach lösen. Evoli weigert sich einfach, sich weiterzuentwickeln.

War in der Gelben Edition doch auch schon so mit Pikachu.

Kynero
16.05.2018, 13:43
Ich habe Remakes zu Pokemon Spielen ehrlich gesagt noch nie verstanden, außer vielleicht noch bei G/S/K wegen Kanto. Ich meine, man liefert jede Generation quasi genau das gleiche Spiel wie zuvor auch ab + ein paar neue Pokemon. Gut, in den letzten Generationen hatte sich wenigstens noch ein wenig was am Gameplay getan, aber sonst ist jedes immer wieder das gleiche Spiel und das dann noch einmal remaken? Öh... :D Ganz so schlimm wie bei Disgaea ist es zwar noch nicht (schon wieder Disgaea 1?!), aber trotzdem nervt mich das. Ich will lieber neue Spiele mit altbewährtem Konzept anstatt alte Spiele mit altem Konzept. Mal ist das ja okay, sollte aber nicht zur Regel werden... wobei, den Trend gibt es ja auch schon seit ein paar Jahren. ;D (und unterstützen tue ich das ja auch noch...)

Eisbaer
16.05.2018, 13:53
Ach, ich hätte nichts gegen ein Kanto-Remake in 3D. Auf dem 3DS hätte ich es nicht gern gesehen, aber auf der Switch? Her damit. Kommt aber auch drauf an. Ich erwarte da schon einen großen Grafiksprung gegenüber den letzten 3DS-Spielen.

Kael
16.05.2018, 14:07
Ich habe Remakes zu Pokemon Spielen ehrlich gesagt noch nie verstanden, außer vielleicht noch bei G/S/K wegen Kanto. Ich meine, man liefert jede Generation quasi genau das gleiche Spiel wie zuvor auch ab + ein paar neue Pokemon. Gut, in den letzten Generationen hatte sich wenigstens noch ein wenig was am Gameplay getan, aber sonst ist jedes immer wieder das gleiche Spiel und das dann noch einmal remaken? Öh... :D Ganz so schlimm wie bei Disgaea ist es zwar noch nicht (schon wieder Disgaea 1?!), aber trotzdem nervt mich das. Ich will lieber neue Spiele mit altbewährtem Konzept anstatt alte Spiele mit altem Konzept. Mal ist das ja okay, sollte aber nicht zur Regel werden... wobei, den Trend gibt es ja auch schon seit ein paar Jahren. ;D (und unterstützen tue ich das ja auch noch...)

Ich seh's ähnlich. Es ist zwar nicht so, als ob Kanto auf der Switch schlecht wäre, aber dass das jetzt doch recyclet sein soll (man wird's sehen), stimmt mich nicht grad begeistert. Da fällt einfach ein großer Aspekt weg, nämlich das Erkunden einer neueren Umgebung, da man Kanto ja nun schon zu Genüge kennt.

Aber naja, erst mal abwarten.

Ninja_Exit
16.05.2018, 18:24
Da es sich ja um Pokemon Gelb Remakes/Nachfolger handeln soll hoffe ich diesmal auf einen fiesen Rivalen, der total verrückt ist.

Ideales Szenario wäre, dass man erstmal die Erwartungshaltung hat an die Gen 1 Starter zu kommen. Diesmal aber wählt der Rivale sein Pokemon zuerst aus. "Ich glaube ich wähle...... ALLE DREI!!!" und dann rennt er auf die Pokebälle zu, schnappt sie sich und haut einfach ab.

Somit würde der Professor halt nur ein Evoli oder Pikachu als Ersatzmonster zur Verfügung haben. XD

Narcissu
16.05.2018, 21:19
Da es sich ja um Pokemon Gelb Remakes/Nachfolger handeln soll hoffe ich diesmal auf einen fiesen Rivalen, der total verrückt ist.

Ideales Szenario wäre, dass man erstmal die Erwartungshaltung hat an die Gen 1 Starter zu kommen. Diesmal aber wählt der Rivale sein Pokemon zuerst aus. "Ich glaube ich wähle...... ALLE DREI!!!" und dann rennt er auf die Pokebälle zu, schnappt sie sich und haut einfach ab.

Somit würde der Professor halt nur ein Evoli oder Pikachu als Ersatzmonster zur Verfügung haben. XD
Noch fieser: Der Rivale tauscht das Pokémon des Protagonisten gegen ein Karpador aus. Viel böser geht es quasi gar nicht.

Aber zum Thema: Ich fände so ein Reboot moderat interessant. Zum einen fühle ich mich sehr überfordert von mittlerweile so vielen Pokémon, da ich nur die ersten fünf Genrationen gespielt habe und nur die ersten drei bis vier richtig gut kenne. Zum anderen bezweifle ich doch sehr, dass sie daraus einfach eine Version des Originals mit zeitgemäßerer Grafik machen. Andererseits hängt einfach auch 'ne Menge des Charms der alten Spiele an ihrer Grafik und Musik und ich weiß nicht, wie viel da beim Sprung in die dritte Dimension verloren gehen würde.

Generell würde ich aber einen Umbruch in der Serie aber sehr begrüßen, also wenn man z.B. mal versuchen würde, eine etwas ambitioniertere Geschichte zu erzählen, die Charaktere besser ausarbeiten würde und vielleicht auch das Sammeln selbst nicht in den Vordergrund stellen würde.

Eisbaer
17.05.2018, 09:54
und Generell würde ich aber einen Umbruch in der Serie aber sehr begrüßen, also wenn man z.B. mal versuchen würde, eine etwas ambitioniertere Geschichte zu erzählen, die Charaktere besser ausarbeiten würde und vielleicht auch das Sammeln selbst nicht in den Vordergrund stellen würde.

Das wäre so ziemlich das Dämlichste, was Game Freak machen könnte. Der Sammelfaktor IST Pokemon. Selbst bei besserer Story, etc. sollte dies so bleiben. Aber ich denke auch, dass man um all das eine viel bessere Story bilden könnte, die auch länger geht.
Insofern wäre ein kompletter Reboot des Ganzen durchaus zu begrüssen. Ich würde aber grundlegende Dinge nicht ändern. Das Sammeln, das Kampfsystem, etc. sind das Herz der Serie und sollten unangetastet bleiben.

Kynero
17.05.2018, 13:45
Ich seh's ähnlich. Es ist zwar nicht so, als ob Kanto auf der Switch schlecht wäre, aber dass das jetzt doch recyclet sein soll (man wird's sehen), stimmt mich nicht grad begeistert. Da fällt einfach ein großer Aspekt weg, nämlich das Erkunden einer neueren Umgebung, da man Kanto ja nun schon zu Genüge kennt.

Aber naja, erst mal abwarten.

Exakt! Gerade die neuen Regionen finde ich auch immer am interessantesten. :A

Das wäre so ziemlich das Dämlichste, was Game Freak machen könnte. Der Sammelfaktor IST Pokemon. Selbst bei besserer Story, etc. sollte dies so bleiben. Aber ich denke auch, dass man um all das eine viel bessere Story bilden könnte, die auch länger geht.
Insofern wäre ein kompletter Reboot des Ganzen durchaus zu begrüssen. Ich würde aber grundlegende Dinge nicht ändern. Das Sammeln, das Kampfsystem, etc. sind das Herz der Serie und sollten unangetastet bleiben.

Ja, der Sammelfaktor sollte auf jeden Fall immer noch im Vordergrund stehen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen eine interessante Story bei Pokemon zu haben. Das Konzept von Pokemon gibt halt auch nicht so viel für eine gute Story her. Worum sollte es denn noch gehen, außer Pokemon zu sammeln und Meister zu werden? :p Vielleicht könnte man es noch auf die soziale Ebene versuchen: Eine Geschichte über einen Jungen/einem Mädchen und sein/ihr Schlurpp, und der Protagonist verliebt sich nach Spielbeginn dann in jemanden und dann kommt der böse Rivale und haut einen dann weg mit seinem Rossana oder so und Protagonist schwört ewige Rache. ;D

Loxagon
17.05.2018, 14:09
Noch fieser: Der Rivale tauscht das Pokémon des Protagonisten gegen ein Karpador aus. Viel böser geht es quasi gar nicht.

Doch: bis man 7 Arenaleiter besiegt hat, kann man nur Karpadors im Team haben :P

Eisbaer
17.05.2018, 14:30
Doch: bis man 7 Arenaleiter besiegt hat, kann man nur Karpadors im Team haben :P

Team Rocket hat alle Pokemon entführt - bis auf Karpador. Entwickelst du deine Karpador, kommt Team Rocket und klaut dir das Garados.

Noch unsinniger wäre das aber mit Safcons.

Liferipper
17.05.2018, 16:16
Noch unsinniger wäre das aber mit Safcons.

Ordentlich Heiltränke kaufen, AP aufbrauchen und dann mit Verzweifler lossschlagen!

Itaju
29.05.2018, 13:25
Pokémon - Oha Suta

Japanese Variety Show, Oha Suta, to share "shocking" Pokémon news on May 31st 2018, which is listed as "a moment a new story begins". This episode is due to air at 07:05 JST on Thursday May 31st 2018. At present it's not clear what the news is but we'll provide full details as they come
Edit @ 10:50: TV Tokyo's website for Oha Suta's episode on Thursday has removed the description of "Shocking Pokémon news" & "a moment a new story begins" and has replaced it with "Full of Pokémon Information"

Serebii.net

aber mit "shocking" news hat man uns auch oft genug getrollt. ^^

Eisbaer
29.05.2018, 13:45
Shocking Pikachu :D
Pokemon Yellow Remake confirmed

Ninja_Exit
29.05.2018, 14:01
Wäre komisch, wenn nur Japan in den Genuss neuer Infos kommen würde.

Die Coro Coro "Shoking" Information waren letztes Jahr ziemlich belanglos. XD

Mike
30.05.2018, 04:38
https://mynintendonews.com/2018/05/30/pokemon-lets-go-pikachu-lets-go-eevee-are-coming-to-switch-on-november-16th-2018/

Ich muss gestehen, dass das richtig, richtig toll aussieht! *_* (Trailer inklusive!)

Edit:
Noch eine kleine Information.
https://mynintendonews.com/2018/05/30/the-pokemon-company-an-all-new-core-series-pokemon-rpg-title-is-in-development-for-the-second-half-of-2019/

LG Mike

Sölf
30.05.2018, 05:33
https://mynintendonews.com/2018/05/30/pokemon-lets-go-pikachu-lets-go-eevee-are-coming-to-switch-on-november-16th-2018/

Ich muss gestehen, dass das richtig, richtig toll aussieht! *_* (Trailer inklusive!)

Edit:
https://mynintendonews.com/2018/05/30/the-pokemon-company-an-all-new-core-series-pokemon-rpg-title-is-in-development-for-the-second-half-of-2019/

LG Mike

Mal schauen. Sieht interessant aus, aber eh. Bin unschlüssig. Wird vielleicht spontan gekauft.

Achja, Pokemon Quest gibts jetzt auch:

https://www.youtube.com/watch?v=Ja6XlxSn6JA

Kynero
30.05.2018, 06:18
Mir gefällt der Trailer zu dem Pokemon Go Switch Spiel eigentlich auch ganz gut, finde nur schade, dass es wieder Kanto ist. Dafür machen die Bilder aber definitiv Lust auf mehr.
Auch gut finde ich, dass in einem Jahr dann wieder ein richtiges Hauptspiel folgt. Hatte schon die Befürchtung, dass das noch länger auf sich warten lässt. Gerade auf der Switch kann ich mir ein schönes neues Abenteuer perfekt vorstellen.

Ich habe seit gestern übrigens einen totalen Ohrwurm von dem Battle Theme des Team Skull Anführers aus Sonne/Mond. Absolut nicht mein Genre, aber irgendwie ist das schon ganz cool. :D Finde den OST von Pokemon eigentlich recht oft ganz ordentlich.

Gala
30.05.2018, 06:24
#TeamEvoli

Eisbaer
30.05.2018, 07:19
Eigentlich ziemlich erwartungsgemäß. Erstmal ein Remake raushauen, um die Leute auf die Switch zu locken und mit der Hardware warm zu werden und 2019 dann die neue Generation. Ich finde es schade, sollte es wirklich dabei bleiben, dass man wilde Pokemon nicht mehr bekämpfen kann, aber mal abwarten.

Itaju
30.05.2018, 08:07
Der Coop-Aspekt ist sensationell und wirklich überraschend. Ansonsten, meh. Werd mir dafür keine Switch anschaffen, um ein paar Pokébälle zu werfen...

Eisbaer
30.05.2018, 08:45
Ich hab mir das jetzt noch ein paar Male angesehen und aus der Sicht von Nintendo ist das eigentlich ziemlich gut durchdacht, auch wenn wir als Fans erstmal meckern. Man hat bei Pokemon Go erlebt, was man mit der Marke erreichen kann, wenn man sie richtig vermarktet. Pokemon ansich ist ein Selbstläufer, aber mit der richtigen Strategie kann man damit den Systemseller schlechthin kreieren. Die Marke lebt von Nostalgie, Sammelfaktor, Multiplayer UND Mobilität. Letzteres war immer ein Punkt, warum Nintendo klar gesagt hat, dass kein Spiel auf einer stationären Konsole erscheinen wird. Jetzt mit der Switch sieht das anders aus. Lets Go Pikachu/Evoli sieht für mich nach einer Mischung aus Pokemon Go und klassischem Hauptspiel aus. Es bietet quasi genau das, was Pokemon Go nicht geboten hat - richtige Kämpfe und eine Story, bietet aber Kompatibilität zu Go UND erweitert sogar noch um einen CoOp-Modus. Go hatte mal weit über 100 Mio. User weltweit. Wenn man da nur einen Bruchteil von erreichen kann, ist das Spiel ein Wahnsinnserfolg. Und mit den neuen Generationen nächstes Jahr setzt man dann noch einen drauf.
Die Go-Funktionalitäten müssen ja auch nicht benutzt werden, aber mal schauen, ob das Fangsystem auch optional sein wird - hieß es im Leak mMn damals.

Wichtig ist für mich aber, dass das Kampfsystem grundsätzlich bestehen bleibt. Sieht aber erstmal danach aus. Wie das dann mit EV/DV aussieht, wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie da nicht das ganze schöne Metagame mit zerschossen, was Pokemon seit Jahren hat. Abwarten...

Go wäre btw. für mich heute noch erfolgreich, wenn Niantic nicht absolut dämlich wäre. Das Spiel hatte soviel Potenzial und sie haben es zerstört, bzw. brauchen zu lange -> Tauschfunktion z.B.

dasDull
30.05.2018, 09:51
Sieht ganz ok aus. Weiß man schon was zur Preisgestaltung? 60 € fände ich etwas happig für ein Gen 1 Remake.

Eisbaer
30.05.2018, 09:56
Sieht ganz ok aus. Weiß man schon was zur Preisgestaltung? 60 € fände ich etwas happig für ein Gen 1 Remake.

Was gibt es da zu wissen? Es wird ein Vollpreistitel, das sollte eigentlich klar sein, vor allem bei Nintendo. :D

Zudem ist es ja kein Remake, so gesehen. Noch wissen wir ja nicht, wieviel von Gelb wirklich einfließt. Bisher wissen wir nur die Starter und dass es in Kanto spielt. Gut, Team Rocket und Eich hat man noch gesehen.

Master
30.05.2018, 16:59

Edit:

LG Mike

Poste doch gleich das Video dazu. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9jRtpMKLsts

Ich hab mir das jetzt noch ein paar Male angesehen und aus der Sicht von Nintendo ist das eigentlich ziemlich gut durchdacht, auch wenn wir als Fans erstmal meckern. Man hat bei Pokemon Go erlebt, was man mit der Marke erreichen kann, wenn man sie richtig vermarktet. Pokemon ansich ist ein Selbstläufer, aber mit der richtigen Strategie kann man damit den Systemseller schlechthin kreieren. Die Marke lebt von Nostalgie, Sammelfaktor, Multiplayer UND Mobilität. Letzteres war immer ein Punkt, warum Nintendo klar gesagt hat, dass kein Spiel auf einer stationären Konsole erscheinen wird. Jetzt mit der Switch sieht das anders aus. Lets Go Pikachu/Evoli sieht für mich nach einer Mischung aus Pokemon Go und klassischem Hauptspiel aus. Es bietet quasi genau das, was Pokemon Go nicht geboten hat - richtige Kämpfe und eine Story, bietet aber Kompatibilität zu Go UND erweitert sogar noch um einen CoOp-Modus. Go hatte mal weit über 100 Mio. User weltweit. Wenn man da nur einen Bruchteil von erreichen kann, ist das Spiel ein Wahnsinnserfolg. Und mit den neuen Generationen nächstes Jahr setzt man dann noch einen drauf.
Die Go-Funktionalitäten müssen ja auch nicht benutzt werden, aber mal schauen, ob das Fangsystem auch optional sein wird - hieß es im Leak mMn damals.

Wichtig ist für mich aber, dass das Kampfsystem grundsätzlich bestehen bleibt. Sieht aber erstmal danach aus. Wie das dann mit EV/DV aussieht, wird sich zeigen. Hoffentlich haben sie da nicht das ganze schöne Metagame mit zerschossen, was Pokemon seit Jahren hat. Abwarten...

Go wäre btw. für mich heute noch erfolgreich, wenn Niantic nicht absolut dämlich wäre. Das Spiel hatte soviel Potenzial und sie haben es zerstört, bzw. brauchen zu lange -> Tauschfunktion z.B.

Aye! So ziemlich die gleichen Gedanken kamen mir auch. Außerdem: Die Möglichkeit meine per GO draußen gesammelten Pokémon dauerhaft auf die Switch zu schieben könnte mich mal wieder dazu bringen die Gegend unsicher zu machen, haha. :hehe: Zuletzt hatte ich Pokémon Go im Sommer 2016 gespielt. Insofern ein genialer Schachzug von Nintendo um Spieler wie mich wieder ins Boot zu holen.

Kynero
30.05.2018, 18:27
Mit Pokemon Go haben wir dann auch unsere ersten 16+ Pokemon Spiele. Wie viel Leid wird Pokemon Go denn noch fordern? :( :( :(

Sölf
31.05.2018, 10:22
Lasst mich ERA quoten:

A special demo version of Pokemon Gold that was presented at Space World 1997 has apparently made its way onto the internet and ROM hacker have dug into it find out all the differences it has compared to the finished games.

A spreadsheet containing the findings of the hackers is available here (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1B5epMdm1Wcvh33qFABpw-SO76uZt6WNSl0UsD5yq_dI/htmlview?sle=true#).

A sprite sheet containing a large number of beta sprites is available here (https://pbs.twimg.com/media/DegnoNAVwAEUda7.jpg:large).

Credit for these amazing finds goes to the people at The Cutting Room Floor.

Einige der Beta Designs sind super. Dat Tangela evolution. :0

Narcissu
31.05.2018, 11:50
Ui, cooler Fund! Richtig spannend!

Ninja_Exit
31.05.2018, 19:27
In Pokemon Quest beginnt gegen Ende von Welt 10 die Grinding Mauer.

Zuerst nerven die Selbstmord Pokemon und dann kommt ein 11.564 Team noch nicht mal Ansatzweise klar.

Andererseits hat das Spiel wohl nur 11 Welten und nach ca. 5 Stunden Spielzeit sollte man ein F2P Grinding Spiel wohl nicht durchspielen. XD

Knuckles
31.05.2018, 19:53
@Sölf

Ein wirklich sehr interessanter Fund. Ich bin aber froh, dass das Wasser-Starter Pokémon doch noch ausgetauscht wurde. Seine finale Stufe Impergator gehört heute noch zu meinen Lieblings-Pokémon. Wobei nichts über Enton geht. Bestes Pokémon EVER!

@Pokémon: Let's Go, Pikachu! / Pokémon: Let's Go, Evoli!

Die Spiele sehen grafisch genauso aus, wie ich es von einem Pokémon auf der Switch erwartet habe. Ich bin daher wirklich auf das nächste Jahr und somit das nächste Mainline-Pokémon gespannt. Was mir bei diesen Games nicht zusagt, ist die Vereinfachung der Pokémon-Formeln (wobei die Spiele so oder so schon zu leicht sein). Das ist auch der Grund, wieso ich nicht weiß, was ich aktuell davon halten soll. Pokémon GO hat mich nie interessiert, weshalb ich mich hier nun auch schwer tue Gefallen daran zu finden.

Kael
01.06.2018, 10:39
Einige der Beta Designs sind super. Dat Tangela evolution. :0

Uff, da sind richtig schöne Designs dabei. Schade, dass es die nicht in die offiziellen Versionen geschafft haben. :C

Ave
01.06.2018, 11:33
Find es auch spannend wie ein paar der Designs in späteren Spielen Einhalt gefunden haben. Folipurba z.B. :A

BDraw
01.06.2018, 11:49
Find es auch spannend wie ein paar der Designs in späteren Spielen Einhalt gefunden haben. Folipurba z.B. :A

Ich find das vor allem schön, weil ja oft Leute murren, dass die neuen Designs alle scheiße seien - dabei basieren offenbar einige davon tatsächlich auf ganz alten Konzepten :D

Aber, viel wichtiger: Meint ihr, mit Baby-Vulpix und Baby-Fukano ist noch zu rechnen? Ich meine, die kann man doch nicht einfach so ungenutzt verkommen lassen.

Ninja_Exit
01.06.2018, 11:55
Ich hoffe es. Der Fisch mit dem Anker basiert ja auf ein Gen 7 Monster, von daher können alte Designs noch den Weg in Gen 8 nächstes Jahr finden.

Das Prototyp Johto sieht gar nicht schlecht aus, aber die Region ist verbuggt und stürzt ständig ab.

Hoffentlich macht das jemand spielbar mit den Pokemon.

Lugia gab es zu dem Zeitpunkt sogar nicht. Selbst in Silber wäre Ho-Oh das Hauptpokemon.

Ave
01.06.2018, 12:18
Aber, viel wichtiger: Meint ihr, mit Baby-Vulpix und Baby-Fukano ist noch zu rechnen? Ich meine, die kann man doch nicht einfach so ungenutzt verkommen lassen.

Als Teil der Evolutionsreihe kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, aber als eine Art Gimmickpokemon so wie Dedenne oder Togedemaru schon. :A

Ninja_Exit
01.06.2018, 13:48
So, das Hauptspiel von Pokemon Quest ist durchgespielt. Das Postgame in Welt 12 mit den Randoms und hohen Anforderungen ist ein heftiger Grind.

Für ein F2P-Spiel war das aber ohne einen Cent reinzustecken bisher sehr gut machbar.

Für Zwischendurch kann man immer den Automodus laufen lassen um Zutaten für den Topf zu sammeln.^^

Welt 12 wird aber vermutlich 1-2 Wochen Grinding benötigen. Schaffbar ist es, wir reden hier nicht über Kings Raid Grind der Monate in Anspruch nehmen kann. XD

Narcissu
02.06.2018, 10:05
Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Es gab seit Gen 4 afaik keine neuen Baby-Pokémon mehr und ich glaube, die Idee der Baby-Pokémon selbst ist auch nie groß auf Begeisterung gestoßen.

Itaju
04.06.2018, 18:26
Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Es gab seit Gen 4 afaik keine neuen Baby-Pokémon mehr und ich glaube, die Idee der Baby-Pokémon selbst ist auch nie groß auf Begeisterung gestoßen.

Als ob sich Gamefreak jemals daraum geschert hätte, was auf Begeisterung stößt und was nicht. :D

Ich fand das Konzept von Generationsübergreifenden Evolutionen ganz toll, denn so hatte man immer den Eindruck, dass es ja noch mehr zu bestimmten Pokémon gab. Aber dass man dem Retcon entgehen musste, indem man diese drölftausend zusätlichen Items Wie Laxrauch und Co eingeführt hat, nervt mich bis heute.

La Cipolla
05.06.2018, 06:04
Über Pikachus Design-Prozess. (https://www.polygon.com/2018/6/4/17425162/pikachu-design-interview-creation) Für mich macht es gerade hart Sinn, warum Ash nicht mit einem der drei Starter als "Standard" beginnt, und das ist tatsächlich etwas, was mich als Jugendlicher IMMER verwirrt hat. xD'

Kael
05.06.2018, 14:30
Über Pikachus Design-Prozess. (https://www.polygon.com/2018/6/4/17425162/pikachu-design-interview-creation) Für mich macht es gerade hart Sinn, warum Ash nicht mit einem der drei Starter als "Standard" beginnt, und das ist tatsächlich etwas, was mich als Jugendlicher IMMER verwirrt hat. xD'

Ich dachte ja eigentlich immer, dass Ash verschlafen hat und aufgrund dessen zum einen die Starter alle vergeben waren, und zum anderen nur noch dieses widerspenstige Pikachu da war, das nicht in seinem Pokéball wollte.

La Cipolla
05.06.2018, 14:42
be real for once in your life

Cepanks
05.06.2018, 18:43
Nishida says that the original design was done directly in pixel art and resembled a daifuku (a mochi rice cake filled with sweet filling) with ears sticking out of it.

24664
Oh.

Eisbaer
18.07.2018, 13:12
Hm, dieser Leak ist irgendwie an mir vorbeigegangen und ich bin gespannt, ob da was dran ist. Einige Sachen haben sich später in den neuen Trailern ja bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=2U5OxeDkXAM

Klingt teilweise ein wenig nach einer Vermischung der bald erscheinenden Spiele und dem neuen Teil nächstes Jahr.

Kael
18.07.2018, 17:51
Klingt irgendwie zu gut, um wahr zu sein. :/
Aber mal gucken.

Gala
18.07.2018, 18:26
Das sind halt die ganz alten Gerüchte von 4chan ausm Mai. Wurde ja beim Reveal entkräftet.

Eisbaer
20.07.2018, 17:41
Hab mir vor ein paar Tagen mal Pokemon Blue Kaizo angesehen und war sehr angetan. Hab mir daher heute mal die Kaizo Emerald geladen und losgelegt. Es ist zwar definitiv schwerer, aber ich hätte doch Nuzzlocke machen sollen. Da wurde halt gesagt, dass es fast nicht möglich ist. Bin aber nun schon Faustauhafen durch mit Bisaknosp, Jungglut, Donphan und Waati und hab wenig Probleme.

Eisbaer
25.07.2018, 10:55
Hab mir vor ein paar Tagen mal Pokemon Blue Kaizo angesehen und war sehr angetan. Hab mir daher heute mal die Kaizo Emerald geladen und losgelegt. Es ist zwar definitiv schwerer, aber ich hätte doch Nuzzlocke machen sollen. Da wurde halt gesagt, dass es fast nicht möglich ist. Bin aber nun schon Faustauhafen durch mit Bisaknosp, Jungglut, Donphan und Waati und hab wenig Probleme.

Ok, so langsam komme ich an meine Grenzen. :D Bin in Baumhausen City bei Viola und die startet mal eben nen Doppelkampf. Ihre Pokemon: Zapdos, Aerodactyl, Arktos, Ixbat, Libelldra und vermutlich noch Lavados oder sowas. Hab das letzte nicht sehen können bisher, weil mich Aerodactyl und Zapdos schon fordern. Fliegen haut mein Bisaflor und Lohgock um, Erdbeben mein Ampharos, Donner mein Turtok. Einzig Donphan überlebt relativ lange und kann die beiden besiegen bevor dann Ixbat und Libelldra den Rest erledigen. Meine Erkenntnis ist eh, dass Donphan und Lohgock echte Waffen in dem Spiel sind. Hatte aber schon bei Flavia echte Probleme, da die ganze Arena unter Sonnenschein stand, wodurch Turtok und Bisaflor nutzlos sind und selbst Donphan solar bestrahlt wird.

Tränke, etc. sind in Kämpfen übrigens deaktiviert, also einmal tot immer tot. :(

Eisbaer
10.08.2018, 07:38
Gibt wieder mal nen neuen Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=ctaggCelBws

Ich muss sagen, so sehr ich die Charaktermodelle verabscheue mit den super Wasserköpfen, so sehr gefällt mir sonst die Optik und vor allem auch die Musik. Das weckt Erinnerungen. *_*

Eisbaer
25.09.2018, 14:36
What?

https://www.youtube.com/watch?v=girHdqyJ4Co

Da hat wohl jemand eine große Mutter auf Ditto geworfen. o.o

Kael
25.09.2018, 15:48
Auf den ersten Blick sieht's aus wie eine Mischung aus Icognito und Ditto. xD

Ave
25.09.2018, 16:45
Meh. :)

Eisbaer
26.09.2018, 07:50
Ich muss aber sagen, dass mir diese Art der Enthüllung gut gefällt. Quasi haben die Pokemon Go Spieler gerade ein neues Pokemon entdeckt. Eigentlich ne ziemlich gute Idee.
UND irgendwie gibt es Hoffnung, dass die neuen Pokemon-Teile Sprachausgabe haben.

Eisbaer
18.10.2018, 14:22
https://www.youtube.com/watch?v=BF4ARjIbS3Q
Hype!

Kael
18.10.2018, 14:59
November '18? Bah. Wann soll ich das denn spielen?

Wobei mich der Trailer jetzt auch nicht so vom Hocker reißt, um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich hol ich mir das trotzdem. >_<