PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

Ninja_Exit
18.10.2018, 15:53
Ein Level 75 Mirror Match ohne Items klingt zumindest etwas interessant. Aber ich hoffe das ist nicht alles was das Postgame zu bieten hat. Ein wenig ambitionierter darf es schon sein. Kanto ist ja jetzt nicht die umfangreichste Region. Aber ich halt meine Erwartungen mal lieber etwas in Grenzen.^^

Eisbaer
18.10.2018, 15:56
In Anbetracht dessen, dass Kanto bisher an Postgame-Inhalten lediglich den Azuria-Dungeon anzubieten hatte, ist das schon eine tolle Sache. Da ist man auch erstmal beschäftigt.

Ninja_Exit
18.10.2018, 16:17
Das stimmt, deswegen wären 1-2 neue Orte zum Erkunden nachdem man die Top 4 besiegt hat gar nicht schlecht. Feuerrot und Blattgrün haben ja auch Kanto durch diese Inseln etwas erweitert, auch wenn es streng genommen nicht wirklich zu Kanto gehörte. War aber nett gemacht.^^

Da fällt mir gerade ein. Kanto hatte doch noch nie das obligatorische Kampfhaus, was sich eigentlich in den meisten Postgames etabliert hat. Fällt das diesmal raus?

Eisbaer
18.10.2018, 16:41
Ich glaub fast, dass da noch ein wenig kommt an Infos bis zum Release. Sind ja noch 4 Wochen. Sowas wie das Kampfhaus wird es bestimmt wieder geben in irgendeiner Form.

BDraw
21.10.2018, 14:00
In Anbetracht dessen, dass Kanto bisher an Postgame-Inhalten lediglich den Azuria-Dungeon anzubieten hatte, ist das schon eine tolle Sache. Da ist man auch erstmal beschäftigt.
Schätze, die Sevii-Islands sind nicht zu erwarten, oder? Wäre schade, ich mochte die ganz gerne bei FR/BG.

Eisbaer
24.10.2018, 15:17
Ok....um Meltan zu Melmetal entwickeln muss man 400!!! Bonbons farmen in Pokemon Go. Das hat bei Karpador schon so ewig gedauert und das war relativ häufig anzutreffen.

Kael
15.11.2018, 14:25
Hm, noch einen Tag.

Holt sich das jemand morgen? Ich bin momentan noch etwas zwiegespalten und nicht sicher, ob ich mir das wirklich holen will. Auf der einen Seite ist's definitiv mal was anderes und da ich Pokémon GO an sich mochte (mit dem einen gewaltigen Nachteil an sich, dass das Ding an den Handyakku gebunden ist, der sich bei mir relativ schnell leert), find ich das Kampf- und Fangsystem an sich auch relativ interessant, auf der anderen Seite springt der Funke bei mir nicht so richtig über - altbekannte Region, altbekannte Pokemon und ansonsten ist's wohl wirklich nur GO auf der Switch. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Meltan/Melmetal wohl komplett vergessen kann.

Mal gucken. :/

Gala
15.11.2018, 14:32
Mein Pokeball und Let's Go Evoli ist unterwegs. Hab Bock :A

Eisbaer
15.11.2018, 14:34
Go auf der Switch wäre wohl unfair. Es ist die gelbe Edition mit dem Fangmechanismus von Go. Nicht mehr und nicht weniger. Es hat genau die Features, die Gelb damals auch hatte, plus Shinys und herumlaufende Pokemon.
Mehr sollte man auch nicht erwarten.
Meltan kriegt man btw., in dem man mehrere Wochen hintereinander Pokemon von Go auf Lets Go überträgt. Dann kriegt man in Go diese Box, wo man dann in einer gewissen Zeit massenhaft Meltan fangen kann.

Und ja, ich kriege es morgen. Kann dir dann auch mehr sagen.

Indy
15.11.2018, 14:37
Klar. Kommt morgen per Post direkt ins Büro geliefert (und dann mach ich Feierabend). Hab keine allzugroße Erwartungen ins Spiel, ist halt wie ein Pokemon Gelb Remake aber freue mich schon auf die kurzweilige Unterhaltung. :)

Narcissu
16.11.2018, 07:57
Ich habe mir die Switch im Pokémon-Bundle gekauft. Böse Zungen behaupten, ich habe das nur getan, weil Evoli drauf ist.

Habe nun 2:25 Stunden gespielt und ja, es ist wirklich Pokémon Gelb, so gut wie 1:1, selbst die Dialoge. Lediglich das Pokémon-Fangen ist anders und ein paar (aber nicht viele) Features moderner Pokémon-Spiele wurden übernommen.

Was das Fangen angeht, benutze ich Pokémon Go Plus, weil das dem Bundle beilag und ich keine Lust habe, die Joycons abzumachen. Aber ich muss sagen, bei Pokémon Go funktioniert das viel besser. Dort habe ich das Gefühl, meinen Wurf wirklich kontrollieren zu können. Bei Let’s Go ist es zwar auch nicht random, aber gerade wenn man nach links oder rechts werfen will, kommt mir das sehr ungenau vor.

Macht aber auch nichts, denn die Fangquoten sind wirklich sehr großzügig. Und das Balancing generell noch mal ’ne ganze Ecke leichter als sonst bei Pokémon. Bei den Arenen wird man sogar so bemuttert, dass man erst reingelassen wird, wenn man quasi erst gewinnen kann. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

Auch die Trainer-Kämpfe wurden generell vereinfacht. Die allermeisten Trainer hatten bisher nur ein Pokémon, ich habe bisher zum Großteil alles mit Evoli geonehittet, in Azuria-City bekommt man eine starke Wasser-/Feuer-/Elektro-Attacke nach Wahl mit 90 ATK. Fühle mich noch unterforderter als sonst in Pokémon-Spielen.

Es wurde halt alles ziemlich gestreamlinet, was ich an sich nicht mal schlimm finde, aber gerade die Go-Neuerungen wurden nicht alle so optimal ins Spiel integriert, finde ich. Gerade dass man wieder zur Fuchtelsteuerung zurückkehrt, die zu Wii-Zeiten schon genervt hat (insbesondere wenn sie nicht optional war), finde ich nicht so toll. Am schlimmsten finde ich fast, dass Trainer-Kämpfe ziemlich redundant sind, da das Fangen wilder Pokémon deutlich mehr EP abwirft, was bisher auch nie so der Fall war.

Ansonsten ist das Spiel aber gut, wie es halt die Gelbe Edition auch war. Versprüht viel Charme und Nostalgie, ist nicht so vollgepackt mit Dialogen und Zwischensequenzen wie die neueren Pokémon-Spiele und spielt sich einfach kurzweilig. Der Kaufpreis ist aber zu hoch angesetzt, finde ich. So ein Spiel sollte zu Release eher 40€ kosten.

Eisbaer
16.11.2018, 08:32
Der niedrige Schwierigkeit ist auch das, worüber ich mir Gedanken mache. Kann man denn wenigstens den EP-Teiler nachwievor abschalten? Das wäre schon eine enorme Erleichterung oder besser Erschwerung. Kein Bock darauf, dass ich die Pokemon gar nicht tauschen brauche.

Ansonsten muss ich mir echt überlegen, wie ich es mir möglichst schwer mache. Vielleicht mit den schwächsten Pokemon aus Gen1 durchspielen. :D

Indy
16.11.2018, 08:37
Schräg.
Wenn man in den letzten beiden Spielen vergessen hat, den EP-Teiler auszuschalten, wars ja eigentlich schon vorbei und konnte gar nicht so schnell schauen, da war das eigene 6er-Team schon ~ 20 Level vor den Pokemon der anderen Trainer.

Narcissu
16.11.2018, 08:39
Der niedrige Schwierigkeit ist auch das, worüber ich mir Gedanken mache. Kann man denn wenigstens den EP-Teiler nachwievor abschalten? Das wäre schon eine enorme Erleichterung oder besser Erschwerung. Kein Bock darauf, dass ich die Pokemon gar nicht tauschen brauche.

Ansonsten muss ich mir echt überlegen, wie ich es mir möglichst schwer mache. Vielleicht mit den schwächsten Pokemon aus Gen1 durchspielen. :D

Habe keine Option zum Abschalten gefunden. Beim Fangen von Pokémon werden die EP nicht mal geteilt, da kriegt jedes Pokémon die vollen EP. Nur beim Kämpfen kriegt das aktive Pokémon 100% und die anderen glaube ich 50%. Habe bisher nur Evoli benutzt und alles ohne den geringsten Hauch eines Widerstandes plattgemacht, bei den meisten Gegnern reicht Ruckzuckhieb schon zum onehitten.

Eisbaer
16.11.2018, 08:53
Das wäre sehr sehr ärgerlich. Bisher konnte man den ja immer im Item-Menü abschalten.

Edit: Angeblich soll man das bei jedem Pokemon einzeln im Menü einstellen können. Kann das wer bestätigen?

Narcissu
16.11.2018, 12:25
Gerade noch mal nachgeschaut. Finde weder in der Pokémon-Übersicht noch unter "Bericht" noch in der Item-Box eine Möglichkeit. Der EP-Teiler ist auch kein Item hier, er ist einfach Teil des Systems.

Eisbaer
16.11.2018, 12:32
Gamefreak hält uns alle für Idioten oder viel mehr die Casuals.

Gut, ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit, um mir das Spiel irgendwie schwieriger zu machen. Mir fällt nur nichts Gescheites ein, außer Pokemon vorrübergehend aus dem Team zu schmeißen, damit sie keine Exp kriegen. :D

Mike
16.11.2018, 12:44
Hab mir das Spiel (Pikachu-Version) auch gerade beim Libro um 50€ (Aktion bis Montag) geholt und werd' es morgen mit meiner Freundin gemeinsam ausprobieren :) Bin gespannt drauf. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, mache ich mir keine Sorgen, denn dann kommt auch meine Freundin, die keine bis wenig Erfahrung mit Pokémon hat, damit klar.

LG Mike

Ninja_Exit
16.11.2018, 12:54
@Eisbär: Du kannst das Spiel nicht schwieriger machen, da manche Arenaleiter dich erst z.B mit einem Level 45 Pokemon in die Arena lassen. Und dieses Lv 45 Pokemon kann das dann auch im Alleingang regeln. XD

Narcissu
16.11.2018, 12:55
Mir fällt nur nichts Gescheites ein, außer Pokemon vorrübergehend aus dem Team zu schmeißen, damit sie keine Exp kriegen. :D

Klappt auch nur bedingt. Die Arenen haben Bedingungen, damit du reingelassen wirst. Misty verlangt z.B. mindestens ein Pokémon auf Level 15 oder mehr. ^^ Wie du siehst, ist es ziemlich herausfordernd, das Spiel zu un-trivialisieren.

Edit: Ninja’d. Literally.

Eisbaer
16.11.2018, 13:01
Naja gut, du musst es ja nicht benutzen. Und kannst du nicht nun auch unterwegs das Team austauschen? :D

Narcissu
16.11.2018, 13:07
Naja gut, du musst es ja nicht benutzen. Und kannst du nicht nun auch unterwegs das Team austauschen? :D

Ja, das geht.

Kael
16.11.2018, 13:58
Danke für den Ersteindruck, Narcissu. Hab's mir auch zugelegt (die Evoli-Edition), wird später auch angespielt, das mit dem Schwierigkeitsgrad stört mich aber wirklich so ein wenig. Da hat man ja wirklich gar keinen Reiz, das Spiel mit einem vollen Team zu bestreiten, wenn's schon mit einem Pokémon auf demselben Level quasi vernachlässigbar ist.

@Eisbaer: Karpador / Hornliu / Raupy only. :D

#TeamEvoli

Gala
16.11.2018, 13:58
Danke für den Ersteindruck, Narcissu. Hab's mir auch zugelegt (die Evoli-Edition), wird später auch angespielt, das mit dem Schwierigkeitsgrad stört mich aber wirklich so ein wenig. Da hat man ja wirklich gar keinen Reiz, das Spiel mit einem vollen Team zu bestreiten, wenn's schon mit einem Pokémon auf demselben Level quasi vernachlässigbar ist.

#TeamEvoli

Klunky
16.11.2018, 14:18
Ich frage mich ehrlich gesagt wie man es überhaupt schaffen kann diese Spieleserie NOCH einfacher zu machen, das verdient ja schon fast Anerkennung weil man einen Raum nun mal nicht beliebig krümmen kann. Auf der anderen Seite wird von 4Players behauptet dass das Spiel endlich mal wieder ein forderndes Pokemon Spiel ist....??

Ich kann nur sagen wenn man sich mitlerweile schon aktiv Arbeit machen muss um das Spiel herausfordernd zu gestalten, sollte man sich eher fragen ob es das wirklich wert ist. Wem das tatsächlich ernsthaft stört, sollte einfach in Erwägung ziehen das Spiel nicht zu kaufen.
Gamefreak wird da nicht aufhören und nur so weiter machen. Also wer damit klar kommt ok, allen anderen empfehle ich auf Änderung durch Verzicht. (und ja ich weiß dass das bei einer Spieleserie wie Pokemon so gut wie unmöglich ist)

Kynero
16.11.2018, 14:45
Ich habe eh das Gefühl, dass so ziemlich jeder Evoli nimmt, da Pikachu nicht gemocht/zu Mainstream ist? :D Keine Ahnung, weiß nämlich selbst noch nicht, welche Version ich nehmen soll. Finde beide jetzt nicht so toll. ;D
Ich hätte auf jeden Fall Let's Go Sichlor genommen. Oder Schlurp! :A
Das man Relaxo reiten kann ist übrigens fantastisch! Bestes Feature seit langem.

Eisbaer
16.11.2018, 15:24
Ich frage mich ehrlich gesagt wie man es überhaupt schaffen kann diese Spieleserie NOCH einfacher zu machen, das verdient ja schon fast Anerkennung weil man einen Raum nun mal nicht beliebig krümmen kann. Auf der anderen Seite wird von 4Players behauptet dass das Spiel endlich mal wieder ein forderndes Pokemon Spiel ist....??
Dann ist das entweder Sarkasmus oder da sitzen Idioten. :D

Btw. Schon etwas dreist von Amazon das Spiel HEUTE per Briefpost zu versenden.
Mit Glück kommt es morgen.

BDraw
16.11.2018, 16:11
Ist Evoli jetzt eigentlich irgendwie gebufft worden, um den mangelnden Typen-Vorteil auszugleichen? Andererseits gut, wenn man Narcissu sagt, dass Ruckzuckhieb schon meist für einen 1-hit-KO reicht, scheint ja irgendwas passiert zu sein... (bzw. wenn das Spiel eh generell vereinfacht wurde, muss natürlich auch niemand gebufft werden <_<)

Itaju
16.11.2018, 16:12
Kann man seinen Starter Loswerden? Die erste Aktion wäre für mich das Evoli oder Pikachu am PC in die Freiheit zu entlassen. :D

Kael
16.11.2018, 16:27
Ist Evoli jetzt eigentlich irgendwie gebufft worden, um den mangelnden Typen-Vorteil auszugleichen? Andererseits gut, wenn man Narcissu sagt, dass Ruckzuckhieb schon meist für einen 1-hit-KO reicht, scheint ja irgendwas passiert zu sein... (bzw. wenn das Spiel eh generell vereinfacht wurde, muss natürlich auch niemand gebufft werden <_<)

Rocko und seine Pokémon haben meinem Evoli insgesamt 7 Schaden reingedrückt, auf gleichem Level. Seine Pokémon waren jeweils nach zwei Doppelkicks Hackfleisch und zu nix mehr zu gebrauchen, zumal die eh generft wurden, so im direkten Vergleich zu Gelb damals.
Was auch noch ganz witzig war: Der Gym Guy von Mamoria City hat mir auch eine Art Einschränkung auferlegt, um die Arena zu betreten. Evoli war dafür nicht qualifiziert, aber es hat trotzdem die ganze Arena solo zerlegt.

Ansonsten: Ich hab mir gedacht, nachdem sich eine Nuzlocke Challenge in Let's GO komisch anfühlen würde, besuche ich einfach keine Pokémon-Center. Was war? Offenbar wird man bei Lv Up oder zwischendrin mal geheilt (AP aber afaik nicht).

Liferipper
16.11.2018, 16:35
@Eisbaer: Karpador / Hornliu / Raupy only.

Viel zu casual! Safcon, Kokuna (beide natürlich gefangen, nicht entwickelt), Abra!

Kael
16.11.2018, 18:09
Viel zu casual! Safcon, Kokuna (beide natürlich gefangen, nicht entwickelt), Abra!

Hey, er soll das Spiel ja auch durchspielen können und nur mit Härtner und Teleport geht das nicht. :D

Liferipper
16.11.2018, 18:14
Hey, er soll das Spiel ja auch durchspielen können und nur mit Härtner und Teleport geht das nicht.

Gibt ja noch Verzweifler ;D.

Eisbaer
16.11.2018, 18:42
Das ist ja weniger schwierig, sondern nur extrem aufwändig.

Narcissu
17.11.2018, 00:07
Es hat zumindest perfekte DVs und man kann die Statuswerte der Pokémon mit Bonbons noch weiter pushen.

Klunky
17.11.2018, 06:40
Dann ist das entweder Sarkasmus oder da sitzen Idioten. :D

Hmm also angeblich soll das Spiel sowas wie eine Schwierigkeitskurve besitzen, die so ab dem 3. - 4. Orden anzieht und sich dann soweit steigert dass es am Ende anspruchsvoller als das Original sein soll.
Evtl kann das ja mal jemand bestätigen wenn er schon weiter ist.

Narcissu
17.11.2018, 08:14
Bin mal gespannt. Das wäre zumindest wünschenswert.

Kael
17.11.2018, 10:10
Hmm also angeblich soll das Spiel sowas wie eine Schwierigkeitskurve besitzen, die so ab dem 3. - 4. Orden anzieht und sich dann soweit steigert dass es am Ende anspruchsvoller als das Original sein soll.
Evtl kann das ja mal jemand bestätigen wenn er schon weiter ist.
Nicht, dass das Original schon anspruchsvoll war. Aber um ehrlich zu sein, hab ich auch keine großen Hoffnungen, zumindest, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Der EXP-Teiler lässt sich eh nicht abschalten, mein Evoli ist schon Lv17 (durch die Trainer und einige Fangsessions auf Route 3) und ich bin noch nicht mal durch den Mondberg durch.

Wobei sie das System, die Pokémon nicht durch Zufallsencounter verfügbar zu machen, auch für die 8. Generation übernehmen könnten, das hat durchaus was.

Lord Nobunaga
17.11.2018, 10:42
Wieso ist die Mutter schwarz obwohl ich nen weissen Charakter spiele? Jeder andere im Dorf ist auch weiss.
Ist sie nur stark sonnengebräunt?

Narcissu
17.11.2018, 12:17
Habe mittlerweile den Felstunnel hinter mir. Die VMs zu Fähigkeiten, und nicht zu Attacken zu machen, war eine gute Idee.

Abgesehen davon ist das Spiel immer noch sehr leicht, aber ja, es wird zumindest minimal schwerer. Aber noch nicht schwer genug, dass ich mein Evoli jemals austauschen musste. Man kriegt auch starke TMs wie Schaufler, Donnerblitz, Kopfnuss und weitere hinterhergeworfen. Nun hat mein Evoli auch noch Risikotackle gelernt, das mit dem STAB ziemlich reinhaut. Mein Restteam sollte eigentlich auch nicht so mies sein – Garados, Tauboga, Nidorino, Bisaknosp, Digdri –, nur kam ich bisher nicht dazu, es wirklich einzusetzen.

Eisbaer
17.11.2018, 14:22
Ich kann Meltan gar nicht bekommen, da mein Handy nicht unterstützt wird.

poetBLUE
18.11.2018, 22:02
#TeamEvoli

So, ich habe jetzt bis nach dem 2. Orden gespielt. Mein Team besteht aus Schillok, Karpador, Glutexo, Pikachu, Nidorino und Evoli. Und ich muss sagen, es bereitet mir echt viel Spaß. :D

Ich finde vom Schwierigkeitsgrad kann es sich bisher in eine Riege mit Sonne und Mond stellen und das hat mir auch gut Spaß gemacht. Ja, es ist trotzdem eher casual, es ist nicht wirklich herausfordernd, aber das suche ich aktuell auch gar nicht unbedingt in einem Pokémon Spiel. Wenn, dann würde ich die Originale oder Gold und Silber nochmal spielen. Oder auch die dritte Generation.
Ich suche in einem Pokémon Spiel diese gewisse Seele, dieses Herz, welches in der Welt von Pokémon steckt. Und das bekomme ich auch mit Let's Go Evoli geboten. Auch wenn es nicht so schwierig ist, hat es dennoch Charakter, dieses Pokémon Feeling, was ich bisher in jedem Pokémon Spiel hatte, sogar bei Schwarz, welches meine für mich am wenigsten gemochte Edition ist. Und dafür liebe ich Pokémon. ♥ GameFreak weiß schon, was sie da machen.

Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind zum Einen Evolis Voice Acting. Das hört sich für mich einfach zu sehr nach ekstasischem Anime Mädchen und zu wenig nach einem Pokémon an. Die hätten die ganze Stimme eine Oktave Tiefer machen dürfen, so leicht tom boyish, wie bei Pikachu (vor allem weil mein Evoli auch noch männlich ist...).
Und zum Anderen finde ich es hier wirklich schade, dass man schon so früh, so viel Geld und Items hat. Ja, das war in vorigen Teilen nicht anders, ich weiß. Aber hier sehe ich viel verschenktes Potential. Gerade weil man hier, durch das Go Fangsystem, auf so viele Pokébälle angewiesen ist, hätte man hier echt mit Ressourcen-Management spielen können. Dadurch wäre das Leveln auch zumindest etwas anspruchsvoller geworden. Nicht viel, aber etwas. Aber da die Hauptzielgruppe halt eher beim jüngeren Klientel liegt, sind das auch nur sehr kleine Negativpunkte.

Ansonsten fahre ich gerade voll den Nostalgietrain mit Pokémon Let's Go! :) Es macht mir echt mehr Spaß als ich gedacht hätte. Ich dachte ich gehe kritischer an das Ganze heran, aber nö, gar nicht. Es macht mir viel Spaß so wie es ist, auch wenn es casual ist. Und ich bin tatsächlich auch gar nicht so über gelevelt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Pokémon im Kampf mit Absicht tausche, auch wenn ich sicher alles mit meinem Evoli alleine plätten könnte. So macht es mir einfach am meisten Spaß, wenn ich mit jedem aus meinem Team mal kämpfe. ^_^
Ich finde es auch richtig toll, dass alte Bekannte wieder dabei sind, wie zum Beispiel Team Rocket oder Blau, das verstärkt das Nostalgie Feeling nochmal um einiges! :D
Und natürlich ist es mega awesome ein 3D Pokémon auf dem TV zu zocken. Da freue ich mich schon richtig auf das nächste, richtige Mainline Pokémon, das kann stilistisch nur toll werden. Und da kann man dann Pokémon auch hoffentlich wieder per Knopfdruck fangen, mit den Motioncontrols kann ich nämlich auch schon seit Wii Zeiten nichts anfangen. Zum Glück kann man das Spiel auch im Handheld Modus mit Touch spielen! ;)

tl;dr: Ich habe richtig, richtig Spaß an Pokémon Let's Go Evoli!, trotz geringem Schwierigkeitsgrad, und freue mich schon richtig auf den nächsten Mainline-Titel. ^_^

Narcissu
19.11.2018, 03:24
Okay, noch mal zum Thema Balancing:

Ich dachte, es wäre ein Handicap, dass man Evoli nicht entwickeln kann. Aber Pustekuchen – bin mir sicher, mein Evoli würde seine Evolutionen auf gleichem Level locker fertigmachen. Zum einen hat das Starterpokémon wohl den Standardbonus, dass es a) häufiger ausweicht und b) 50% der Zeit gegen Statusveränderungen immun ist. Ich dachte zuerst, das wäre gelegentlich der Fall, aber letzteres kommt sehr oft vor.

Dann der zweite und wichtigste Punkt: In diversen Poké-Centers (Azuria, Prismania) gibt es einen Attacken-Erlerner, der Evoli verdammt heftige Angriffe aller möglichen Typklassen beibringt, beliebig oft und beliebig viele. Die haben immer 90 ATK, sind speziall oder physisch, und haben Nebeneffekte, die immer treffen und es in sich haben:
- 100% Paralyse, Verbrennung etc.
- immer Angriff, Vert. etc. senken

Ich glaube, die Attacken wurden für Go erfunden, um die Starterpokémon auch langfristig nützlich zu machen, aber das geht so weit, dass Evoli im Grunde genommen zu einem allmächtigen Allrounder wird. Auch über die Statuswerte braucht man sich keine Gedanken machen, denn durch Bonbons kann man die ziemlich gut erhöhen. Sogar arg unverhältnismäßig. Es gibt besondere Trailer (bisher zwei getroffen), die einem nach dem Kampf 5 Evoli-Bonbons geben. Die erhöhen alle Statuswerte um +1. Zumindest ist mein Evoli gegen Gegner auf demselben oder höheren Level immer noch arg mächtig und widerstandsfähig und steckt selbst starke Kampfattacken gut weg.

Finde die Grundidee ziemlich gut, das Starterpokémon auch trotz Entwicklungsblock stark bleiben zu lassen, aber ich habe das Gefühl, hier ist man einfach zu weit gegangen. Vor jeder Arena kann man sich im Grunde genommen die Attack, gegen die die Arena schwach ist, rauspicken und alle Pokémon onehitten.

Edit: Die fünfte Arena war etwas herausfordernder, da das Gift recht mies sein konnte und Evolis Psycho-Attacke wegen des nicht allzu hohen Spezialangriffs gegen die meisten Gegner nicht fürs Onehitten gereicht hat. Musste zwar nicht das Pokémon wechseln, aber ein paar Gegengifte und 2 Hypertränke in den Kämpfen hab ich letztlich doch gebraucht. Kogos Omot war zum Glück nach einem Angriff weg, sonst hätte ich Evoli eventuell verloren.

Sabrina und Pyro dürften aber wieder leichter werden. Habe die meisten Trainer nach Fuchsania City übersprungen, aber auch abgesehen davon habe ich zumindest das Gefühl, dass das Spiel levelmäßig recht stark anzieht. Ich habe immer mit Evoli an erster Position gekämpft, bin aber mittlerweile nur noch 2-4 Level über den gegnerischen Pokémon und meine anderen Pokémon 4-10 Level darunter. Bin mal gespannt, wie die letzte Arena und die Liga werden.

Eisbaer
19.11.2018, 07:15
Muss mich auch etwas korrigieren. Wenn man früh 6 Pokemon in seinem Team hat und nicht alles mit Evoli plattmacht, dann ist das Spiel doch nicht soooo leicht. Bin bisher konsequent unterlevelt, da ich nur neue Pokemon fange und sonst nur gegen Trainer kämpfe, vor allem aber wegen des 6er-Teams. Dadurch waren Misty und Major Bob nicht so leicht wie gedacht, ABER ich hab bisher keinen Kampf verloren, höchstens mal 2-3 Pokemon. In den bisherigen Kanto-Spielen hab ich IMMER mindestens mal gegen diese beiden Arenaleiter ein- oder zweimal verloren mit gleichem Spielstil.
Dazu kommt, dass ich Evoli kaum benutze. Das hockt aufgrund des höheren Levels immer konsequent an letzter Stelle, da ich die anderen auf diese Stufe leveln will. Es levelt aber eben fröhlich mit und so verrottet es. Will ich es doch mal nutzen, ist es schier übermächtig und weicht mal eben allem aus. Mal schauen, wie sich das so entwickelt im Laufe des Spiels.

Ansonsten Bisaknosp, Glutexo, Schillok, Evoli, Pikachu und Smettbo gehörten bisher zu meinem Team. Smettbo musste nun aber gehen, damit ich beizeiten Platz für Dratini habe.

Btw. heftig...gestern ein Chaneira Lv19 im Digda-Tunnel gefangen....1000 Exp. Zum Vergleich, ein Digda selber Stufe bringt höchstens 100, vielleicht 200 beim ersten Mal.

Narcissu
19.11.2018, 08:01
Wieso hast du Schiggy und Glumanda schon bekommen? Bei mir wollten die, dass ich 50 bzw. 60 gefangene Pokémon vorweisen kann, damit ich die bekomme. Habe aber bei vielen schon gelesen, dass sie die am Anfang haben. :O

Gala
19.11.2018, 08:14
Wieso hast du Schiggy und Glumanda schon bekommen? Bei mir wollten die, dass ich 50 bzw. 60 gefangene Pokémon vorweisen kann, damit ich die bekomme. Habe aber bei vielen schon gelesen, dass sie die am Anfang haben. :O

Schiggy gibts auf jeden Fall nördlich von Azuria einfach im hohen Gras. Glumanda hab ich aber auch ertauscht,die wollte aber nur 20 oder 30.

Eisbaer
19.11.2018, 08:15
Du kannst die auch einfach fangen. Bisasam findest du sehr selten im Vertania Wald, auch wenn der Pokedex was anderes behauptet, Glumanda auf Route 3,4 und im Felstunnel und Schiggy läuft dir oberhalb von Azuria zu. Aber eben seeeeehr selten. Einzig Schiggy musste ich nicht suchen, das kam plötzlich beim ersten Betreten.

Btw. musst du nicht 60 verschiedene fangen, es reichen auch 60 Ratten.

Narcissu
19.11.2018, 10:12
Ah, noch gar nicht aufgefallen. ^^ Hab zwar jetzt genug Pokémon, aber ich halte trotzdem mal Ausschau.

Ach ja, bin auf einen Bug gestoßen. In Orania City bei Let’s Go Evoli gibt es ein Mädel, dass einen ein Fukano schenkt, wenn man fünf Mauzis gefangen hat. Ich habe das nach der 4. Arena gemacht, aber ein Arkani bekommen. In den Dialogen spiegelte sich das aber nie wieder und sie meinte sogar, dass Fukano sich mal in ein Arkani entwickeln könne. Kurios. :D

Eisbaer
19.11.2018, 10:29
Ah, noch gar nicht aufgefallen. ^^ Hab zwar jetzt genug Pokémon, aber ich halte trotzdem mal Ausschau.

Ach ja, bin auf einen Bug gestoßen. In Orania City bei Let’s Go Evoli gibt es ein Mädel, dass einen ein Fukano schenkt, wenn man fünf Mauzis gefangen hat. Ich habe das nach der 4. Arena gemacht, aber ein Arkani bekommen. In den Dialogen spiegelte sich das aber nie wieder und sie meinte sogar, dass Fukano sich mal in ein Arkani entwickeln könne. Kurios. :D

Erinnert an den NPC aus Rot und Blau. der behauptete, sein Raichu habe sich entwickelt nach dem Tausch.

Gala
19.11.2018, 10:33

Das mit Fukano und Mauzi war glaub ich nur bei der Frage, die sagt sogar, dass du ein Arkani bekommst, wenn du ihr die Mauzis bringst.

poetBLUE
19.11.2018, 13:08
Also Glumanda habe ich mir oberhalb von Azuria City geholt, da bekommt man das für 30 gefangene Pokémon oder so. Und da ich hier mit Go Mentalität ran gehe fange ich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. :D Hab mir nördlich von Azuria City also auch gleich zwei wilde Schiggy gefangen und Bisasam einmal im Vertania Wald.

Narcissu
19.11.2018, 14:38
Okay, ich hatte Saffornia City versehentlich übersprungen und bin zuerst nach Fuchsania gegangen. Das erklärt, wieso die Trainer und Pokémon dort und auf dem Weg plötzlich so viel stärker waren. :hehe:

Eisbaer
19.11.2018, 14:52
Das hab ich immer. :D Saffronia war immer für mich der 6. Orden. Funfact: Der Orden in Saffronia heißt Sumpforden und der Orden in Fuchsania Seelenorden, obwohl es umgekehrt viel sinniger wäre, weil damals die US-Versionen falsch übersetzt wurden.

Narcissu
19.11.2018, 15:05
Ja, das ist mir früher schon so aufgefallen. Bin gespannt, ob sie es gefixt haben. :D

Kael
19.11.2018, 15:07
Du kannst die auch einfach fangen. Bisasam findest du sehr selten im Vertania Wald, auch wenn der Pokedex was anderes behauptet, Glumanda auf Route 3,4 und im Felstunnel und Schiggy läuft dir oberhalb von Azuria zu. Aber eben seeeeehr selten. Einzig Schiggy musste ich nicht suchen, das kam plötzlich beim ersten Betreten.

Ich find's allgemein komisch, dass die Habitat-Funktion bei den dreien "Habitat unbekannt" (oder so ähnlich) ausspuckt, während man die normal im Gras fangen kann, aber eben nicht besonders häufig. Bei Chaneira im Übrigen dasselbe.

Eisbaer
19.11.2018, 16:01
Wahrscheinlich ist deren Erscheinen an irgendeine Bedingung geknüpft, wodurch sie dort eher als Spezialspawn eingestuft werden.

Gala
19.11.2018, 16:15
Ne, die sind einfach nur selten. Die Chance kann man durch Streaks und Lockduft erhöhen.

Indy
20.11.2018, 07:02
2486524866

OK

Eisbaer
20.11.2018, 07:06
Ja, die unschuldigen Entwickler bei Gamefreak. In Rot/Blau gab es eine Schwimmerin, die dich gefragt hat, wo sie ihre Pokebälle wohl verstaut hätte. ;D

Indy
20.11.2018, 07:15
Ja, der Character könnte direkt aus r/justneckbeardthings entnommen sein.
Übrigens, für Leute, die ebenso wie ich Fans von Fukano/Arkani sind: Fukanos gibts es ja nur in der Pikachu-Edition zu fangen, aber wie ich gestern abend festgestellt hatte, braucht man einer Dame in Orania City nur 5 gefangene Mauzis zu zeigen und bekommt direkt ein Arkani zum Reiten geschenkt. Größtes Manko an der Evoli-Edition hat sich damit für mich erledigt. ;)

Lux
20.11.2018, 08:14
Ich finde ja die Nicht-Glücksspieler-Trainer mit den Würfelbechern und Pokémon, die nur OHKO-Attacken einsetzen, die als "Rollenspieler" bezeichnet werden, am besten. "Der Glückswert auf meinem Charakterbogen war nicht hoch genug", ja ja. ;D

Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.

Eisbaer
20.11.2018, 08:31
Apropos Glücksspieler: Ich finde es absolut nervig, dass aufgrund der Gesetzeslage die Spielhallenfunktion komplett entfernt wurde. Dabei hatte man das in Heartgold/Soulsilver noch so schön gelöst. Ich hab Voltofalle geliebt. Warum hat man die Chance hier nicht genutzt und ein paar Spiele in der Art integriert?

Btw. ziemlich subtil, wie in Prismania überall darauf hingewiesen wird, dass sich hinter dem Poster ein Schalter verbirgt. Quasi JEDER Einwohner weiß bescheid und blubbert einen damit voll. Einfacher geht das Spiel kaum. Nicht mal die Rätsel lässt man die Spieler selbst lösen. :D

Kael
20.11.2018, 18:11
Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.
Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können. :D

Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
Göre: "Ist das ein Bibor?"
Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
Kael: "...okay?"

Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt. :D

Eisbaer
21.11.2018, 07:20

Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können. :D

Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"

Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt. :D
Ich glaube ja, dass die Dame kurz vor ihrer Entlassung stand oder bereits gekündigt wurde und dass sie deshalb alles und jeden reinlässt. Bei mir wars Glutexo.

Eisbaer
21.11.2018, 11:51
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dies das erste Pokemon-Spiel ist, indem man mehr als einen Spielstand haben kann? Der Spielstand ist an das Benutzerkonto auf der Switch gekoppelt und nicht ans Spiel, d.h. jeder in der Familie kann einen eigenen Spielstand haben.

Kynero
21.11.2018, 13:01

Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen. :D

Kael
21.11.2018, 15:04
Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen. :D

Absolut! :D

Hab mittlerweile den 5. Orden (den von Koga), wo ich mit folgendem Team reingerumpelt bin:

Bibor (Shestra) Lv48
Evoli (Zyane) Lv47
Nockchan (Wed) Lv47
Magneton (Naves) Lv46
Austos (Toran) Lv41
+1 Random, was grad mittrainiert wird

Mal von dem blöden Fangprozess von Austos abgesehen, hab ich fast nur Trainer besiegt und die Pokémon haben trotzdem gefühlt ein zu hohes Level - und zu allem Überfluss hab ich noch die ganzen Trainer auf Route 12, 13 und die der ganzen Wasserrouten. Saffronia City hab ich noch nicht angeguckt. Ist schon echt übel, was das Fangen von Pokémon an Erfahrung bringt.

Magneton hat nebenbei im Alleingang die Arena planiert. Wundert mich aber auch nicht.

Eisbaer
21.11.2018, 15:27
Ich muss hingegen sagen, dass sich das bei mir ziemlich relativiert hat. Nach Prismania City zieht das ordentlich an.
Bin jetzt gerade über den Radweg nach Fuchsania und hab dort die Arena durch. Jetzt bin ich auf dem Rückweg über die andere Seite und ich hab Glurak, Bisaflor, Evoli, Raichu und Turtok alle auf Level 42 und dazu ein Dratini auf Level 25. Bis zur Arena von Saffronia City werd ich wohl maximal irgendwo bei 45 liegen und das ist die Zutrittsvorraussetzung. Dazu hab ich mich mal an Zapdos versucht und war hoffnungslos unterlegen. :D

Mike
21.11.2018, 15:56
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.

Sonst zum Spiel: Wir haben heute den dritten Orden gemacht und sind gerade in Lavandia angekommen. Bis jetzt ist das Spiel ganz in Ordnung. Was mich (bis jetzt) extrem stört ist der Schwierigkeitsgrad. Man wird wirklich wie ein dreijähriges Kind behandelt. Jeder Weg, jeder Schritt, ist genau vorgegeben und erklärt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend ein Spieler all diese Tipps tatsächlich braucht. Das ist einfach viel zu viel. Hoffentlich steigt der Schwierigkeitsgrad noch. Sonst spielt man das Teil ja blind durch ^^".

LG Mike

Narcissu
21.11.2018, 16:44
Bin nun vor der 8. Arena. Evoli ist Lv. 55, Arktos und Zapdos gefangen. Mein Pokédex zählt ca. 100 gefangene Pokémon, viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden, da ich ihn nicht zu komplettieren gedenke. Mewtu gibt es afaik ja eh noch nicht im Spiel, auf Tauschen hab ich nicht so viel Lust und anders kommt man an die editionenexklusiven Pokémon und Simsala/Machomei/Gengar/Geowaz ja nicht dran. Spiel ist nach wie vor kurzweilig, aber ich bin auch froh, wenn ich bald durch bin und mich den Indies widmen kann, die ich mir schon für Switch zugelegt habe.

Habe heute auch ein Review von jemandem gelesen, der nie ein Pokémon-Spiel gespielt hat und die Arenaleiter recht herausfordernd fand. Ich betrachte halt alles aus der Perspektive von jemandem, der die Typen und Schwächen aller 151 Pokémon kennt, genau weiß, welche Attacken wie gut sind und welche Pokémon es sich zu trainieren lohnt. Da ist es natürlich klar, dass ich das Spiel wenig herausfordernd findet. Aber Pokémon Let’s Go mit seinen entschlackten Mechaniken und überschaubarem Umfang ist ja quasi wie prädestiniert für neue Spiele oder Wiedereinsteiger. Ein paar Designentscheidungen finde ich trotzdem übertrieben (in erster Linie alles, was das Starter-Pokémon so OP macht), aber kann schon verstehen, dass das Spiel in der Hinsicht für neue Spieler designt wurde, die das System eben nicht schon in- und auswendig kennen.

@Mike: Würde ganz auf die Motion-Control-Steuerung verzichten und den Handheld-Modus empfehlen. Und dann am besten werfen, wenn der Fokus (wie am Anfang) direkt auf dem Pokémon ist. Aber ja, die Fangchancen sind oft recht niedrig. Bin insgesamt auch kein großer Fan von dem System außerhalb von Pokémon Go.

Eisbaer
21.11.2018, 17:10
Ist Mewtu nicht Azuriadungeon?

Gala
21.11.2018, 17:14
Mewtu gibt es wie immer im Post Game Dungeon bei Azuria.

Narcissu
21.11.2018, 17:39
Ah, dann hatte ich irgendwas falsch verstanden. Dachte, das wäre geändert worden, aber dem scheint wohl nicht so zu sein.

Kael
21.11.2018, 18:10
Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.

Vom Prinzip her find ich geht's, weil die meisten Pokémon bestimmten Bewegungsabläufen folgen, die machen quasi immer dasselbe. Das Nervigste mit waren Pokémon, die genau dann abgeblockt haben, wenn der Farbkreis gepasst hat. Zur Not kannst du sie mit Nanabbeeren beschmeißen, das hilft immens, die sind aber limitiert (bis du neue findest).

Mike
21.11.2018, 18:42
@Kael: Es liegt nicht so sehr daran, dass sich die Pokémon bewegen, etc., sondern eher daran, dass ich kein System erkenne, was die Wurfrichtung angeht. Wenn ich völlig gerade auf den Fernseher und somit auf das Pokémon ziele, kann es trotzdem passieren, dass der Wurf nach links oder nach rechts geht. Auch anders herum ist schon passiert. Wenn ich nach links werfe, also den JoyCon dahingehend bewege, fliegt der Pokéball trotzdem geradeaus. Wie erkennt die Konsole, in welche Richtung ich werfe, etc., wenn sie doch gar nicht weiß, wo mein Fernseher ist? Ich könnte ja zum Beispiel völlig am Fernseher vorbei zielen und werfen. Bei der Wii war mir das aufgrund der Sensorleiste ja noch klar, aber was die Switch angeht, bin ich absolut ahnungslos ^^" Hab, was das angeht, kein Verständnis für Technik ^^"

LG Mike

poetBLUE
21.11.2018, 19:22
@Kael: Es liegt nicht so sehr daran, dass sich die Pokémon bewegen, etc., sondern eher daran, dass ich kein System erkenne, was die Wurfrichtung angeht. Wenn ich völlig gerade auf den Fernseher und somit auf das Pokémon ziele, kann es trotzdem passieren, dass der Wurf nach links oder nach rechts geht. Auch anders herum ist schon passiert. Wenn ich nach links werfe, also den JoyCon dahingehend bewege, fliegt der Pokéball trotzdem geradeaus. Wie erkennt die Konsole, in welche Richtung ich werfe, etc., wenn sie doch gar nicht weiß, wo mein Fernseher ist? Ich könnte ja zum Beispiel völlig am Fernseher vorbei zielen und werfen. Bei der Wii war mir das aufgrund der Sensorleiste ja noch klar, aber was die Switch angeht, bin ich absolut ahnungslos ^^" Hab, was das angeht, kein Verständnis für Technik ^^"

LG Mike

Ja, das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde auch, dass der Wurf irgendwie sehr willkürlich wirkt. Da finde ich die Handheld Steuerung um einiges gelungener. ^_^

Eisbaer
22.11.2018, 07:16
Sehr schön gemachter Retro-Trailer. Sehr nah dran am Intro. :D

https://www.youtube.com/watch?v=pVKhReohR1U

Klunky
22.11.2018, 12:35
Ich sehe das jetzt schon dritten Mal im Zusammenhang mit dem Spiel, aber was bitte schön ist das für ein Pokemon mit einem Auge in einer Mutter? Ich habe das Teil noch nie gesehen und bezweifle dass man es der ersten Generation zuordnen kann.

Ninja_Exit
22.11.2018, 12:53
Das ist Meltan. Das Viech kann man in Pokemon Go fangen und nach Lets Go übertragen.

Mich erinnert das Ding an die leere Honigwabe aus Banjo-Kazooie.

Lord Nobunaga
22.11.2018, 13:48
Das Spiel macht mich so wütend. Dieses dumme unbalanced Kampfsystem, Erikas Megasauger f**** einfach alles.
Und immer dieses 10x Bälle perfekt werfen und es bringt nichts, dann wirft man mal richtig scheisse und fängt sofort.

Eisbaer
22.11.2018, 13:57
Du hast bei Erika Probleme? Spielst du nur mit Wasser/Boden/Gestein? :D
Erika war und ist doch schon immer der billigste Arenaleiter gewesen, zumindest wenn man ein Flug- oder Feuerpokemon dabei hat, was ja eigentlich jeder hat. Mit Evoli und Flackerbrand ist sie sogar noch einfacher.

WeTa
22.11.2018, 14:12
Pokémon Let's Go immer noch zu schwer für den typischen Hardcorespieler und ihr redet hier von selbstauferlegten Schwierigkeitsgraden smh

Kael
22.11.2018, 15:06
Das Spiel macht mich so wütend. Dieses dumme unbalanced Kampfsystem, Erikas Megasauger f**** einfach alles.
Und immer dieses 10x Bälle perfekt werfen und es bringt nichts, dann wirft man mal richtig scheisse und fängt sofort.

Megasauger wurde aber auch für Let's Go von 40 auf 75 Stärke gebufft (ist noch nix im Vergleich zu Evolis Blubbsauger, aber eh...). Davon abgesehen gibt's genug Käfer/Gift-Pokémon, die eine doppelte Resistenz gegen Pflanze haben. Hast du eines von denen im Team, macht dir kein Pokémon von Erika Schwierigkeiten.

Erika war und ist doch schon immer der billigste Arenaleiter gewesen, zumindest wenn man ein Flug- oder Feuerpokemon dabei hat, was ja eigentlich jeder hat. Mit Evoli und Flackerbrand ist sie sogar noch einfacher.

... echt?
Also ich für meinen Teil hab ja weder Feuer- noch Flug-Pokémon, zumindest nicht im Team. :X

Eisbaer
22.11.2018, 15:24
... echt?
Also ich für meinen Teil hab ja weder Feuer- noch Flug-Pokémon, zumindest nicht im Team. :X
Psycho reicht ja auch oder einfach nur ein Pokemon mit entsprechenden Attacken. Mein Glutexo hatte nur Glut und hat Erika zerlegt. Lediglich am Ende musste ich Evoli mit Flackerbrand einwechseln.
Aber selbst wenn man nichts davon hat, ich hab Erika in der ersten Gen damals auch schon nur mit Turtok und Eisstrahl besiegt. :D
Pflanze/Gift ist einfach eine dämliche Typenkombination mit sovielen Schwächen und sonderlich hohe Verteidigungswerte haben Erikas Pokemon ja auch nicht.

Für mich ist sie immer die einfachste gewesen, wobei Pyro und Giovanni auch ziemlich billig sind, da Wasserattacken ja doch recht häufig sind.

Ninja_Exit
22.11.2018, 15:31
Jetzt wo das mit der Glumanda-Reihe angesprochen wird: Warum erlernt Glurak oder Glutexo kein Flammenwurf? Glurak ist auf Level 37 und hat immer noch nur Glut auf Lager. XD

Ich meine mehr braucht er momentan nicht wirklich aber es wundert mich schon.

5 Orden habe ich momentan. Das Sylph-Scope Gebäude hatte ich kleiner in Erinnerung. XD Es ist recht ermüdend die Rocket Rüpel zu one-hitten, seitdem mein Pikachu 200 Pikachu-Bonbons gefressen hat. XD

Ich bin gespannt ob man auf dem Seeschauminseln die Schiebepassagen entfernt hat. XD

Eisbaer
22.11.2018, 16:02
Keine Sorge, du findest die TM Flammenwurf in der Silph Co.
Ausserdem gibt es noch die TM Feuerschlag.

Aber hab mich das auch gefragt. Lernt vermutlich nur Glumanda, während Glurak am Ende noch Flammenblitz oder sowas lernt. Gluraks Spezialattacke ist ja auch Feuerwirbel. *hust*

Ninja_Exit
22.11.2018, 16:58
Ich hatte gerade eben folgenden Gedanken: "Hmm, es gibt keine Safari Zone mehr. Wie komm ich an Surfer und an die Zähne dran?" Ich lauf 2 Minuten durch Fuchsania City: Die Zähne werden mir einfach vor die Füße geschmissen und Surfer gibts beim Typen mit dem Surfbrett. XD

Jetzt gehts zu den Seeschauminseln.^^

Kael
22.11.2018, 18:01
5 Orden habe ich momentan. Das Sylph-Scope Gebäude hatte ich kleiner in Erinnerung. XD Es ist recht ermüdend die Rocket Rüpel zu one-hitten, seitdem mein Pikachu 200 Pikachu-Bonbons gefressen hat. XD

Die Statuswerte von dem Ding will ich gar nicht sehen... D:
Ist das später immer noch so, dass ein Pokémon-Bonbon +1 auf einen Statuswert gibt oder relativiert sich das später? Sonst rennst du ja mit Statuswerten von jenseits von Gut und Böse herum.

Eisbaer
22.11.2018, 18:10
Ich hab schon Videos gesehen mit Fukano Level 25 mit Werten um die 230, dass locker den Meistertrainer auf Level 70 besiegt hat.

Indy
23.11.2018, 08:07
Hab mir gerade die Liste an Quests angesehen, die man in Pokemon Go für Meltan erfüllen muss... o.o Da lass ich es lieber bleiben, dafür ist mir das Handyspiel einfach zu monoton und auf Grinding und Micropayment ausgelegt. (und wie ich gestern Abend festgestellt habe, ist das Kampfsystem immer noch eine stupide Klickorgie)
Ist eh nur eine Frage der Zeit, bis das Pokemon wie jedes andere in irgendeinem Geheimgeschehen-Event verscherbelt oder im nächsten Hauptspiel integriert wird.

Eisbaer
23.11.2018, 08:14
Du machst es dir zu schwer. Es reicht, wenn du Pokemon von Go nach Lets Go überträgst. Dann bekommst du eine Wunderbox in Go, mit der du 30 Minuten lang Meltans fangen kannst.
Konnte es selbst nicht probieren, da Lets Go mein Handy nicht unterstützt.

Gala
23.11.2018, 09:53
Du machst es dir zu schwer. Es reicht, wenn du Pokemon von Go nach Lets Go überträgst. Dann bekommst du eine Wunderbox in Go, mit der du 30 Minuten lang Meltans fangen kannst.
Konnte es selbst nicht probieren, da Lets Go mein Handy nicht unterstützt.

Genaugenommen kannst du die Kiste öffnen und dann alle 7 Tage für 30 Minuten Meltan fangen, es spawnt alle 3 Minuten eins, also bekommste 10 pro Woche.

Eisbaer
23.11.2018, 11:20
Mir würden schon 2 reichen. Eines wird dann zu Melmetal entwickelt. Muss echt mal schauen, dass ich irgendwie ein Handy rankriege, dass funktioniert. Vielleicht leiht meine Frau mir ja ihres dafür. :D

Gala
23.11.2018, 11:38
Mir würden schon 2 reichen. Eines wird dann zu Melmetal entwickelt. Muss echt mal schauen, dass ich irgendwie ein Handy rankriege, dass funktioniert. Vielleicht leiht meine Frau mir ja ihres dafür. :D

Du kannst Meltan derzeit nur via Pokemon Go zu Melmetal entwickeln. Dazu brauchst du 400 Bonbons und als Buddy bekommste nur 1 Bonbon pro 20km.

Eisbaer
23.11.2018, 11:43
Ich hab Geduld und Pokemon Go unterstützt ja mittlerweile auch das Laufen im Offlinemodus. Mal schauen, wie gut das funktioniert.

Kael
24.11.2018, 10:27
Bin durch, zumindest mit der Liga. 108 Pokémon gefangen, paar mehr gesehen. Viele Steinentwicklungen und die gesamte Dratini-Linie fehlen noch. Lavados hab ich eingefangen, den Rest nicht, die langen nicht auf dem Weg.

Pokémon (danach):

Bibor (Shestra) Lv87
Magneton (Naves) Lv87
Nockchan (Wed) Lv87
Evoli (Zyane) Lv86
Austos (Toran) Lv81
Kokowei (Coule) Lv52

...Ja, die sind hoch. Ich hatte meinen Spaß mit einer Owei-Fangserie von rund 170. Im Anschluss hab ich Kokowei die ganze Top 4 + Champ machen lassen (1 war schwach gegen Megasauger, 2 und 3 gegen Psystrahl, 4 hab ich mit Egelsamen + Schlafpuder totgeschimmelt und der Champ ging auch). Bis kurz vor der Liga waren die auch noch im "normalen" Bereich (rund 58, Austos 53), aber da die auch zu fünft die kompeltten Top 4 samt Champ vernichtet hätten, war's mir dann auch egal. xD
Nebenbei sah es köstlich aus, wie die ganzen Owei auf dem Grasstreifen da durch die Gegend gebollert sind. Owei (und seine Entwicklung!) sind großartige Pokémon.

Im Anschluss hab ich mich direkt mit so einem Meistertrainer angelegt und erstmal glorreich verloren. Das Bibor Lv75, was der hatte, hat mein eigenes mit Lv87 zerlegt - aber haushoch. Das hatte nicht den Hauch einer Chance und wahrscheinlich hilft der Bibornit, den ich mir infolge dessen zugelegt habe, auch nicht viel. Mal gucken. Eigentlich wollte ich schon für jedes meiner Pokémon den Titel. D:

Mewtu + Azuriadungeon mach ich aber auch noch. Damit fehlen dann nur noch Sandan + Entwicklung, Myrapla + Entwicklung, Sleima + Entwicklung, Sichlor und Fukano sowie die vier Pokémon, die nur durch Tausch erhältlich sind. Die hätte man ja auch noch miteinbinden können, wenn's denn schon Nidoqueen, Nidoking, Dragoran und sowas in der Wildnis gibt. Naja.

Linkey
24.11.2018, 12:39
In der 3 Switch-Spiele für 100€ Aktion bei Amazon habe ich ja nun doch Let's Go Evoli geholt. Und ich muss sagen, dass das Spiel irgendwie überhaupt keinen Spaß macht. Total schade :(

Lux
24.11.2018, 20:43
Kann mir mal einer erklären, wie ich das Ding mit Pokémon GO verbinden kann? In den Einstellungen wird mein Konto gefunden, aber sobald ich in Fuchsania City die Viecher übertragen will, kommt das Spiel über die Meldung "Pokémon GO-Konto wird gesucht ..." nicht hinaus.

Gala
24.11.2018, 20:54
Kann mir mal einer erklären, wie ich das Ding mit Pokémon GO verbinden kann? In den Einstellungen wird mein Konto gefunden, aber sobald ich in Fuchsania City die Viecher übertragen will, kommt das Spiel über die Meldung "Pokémon GO-Konto wird gesucht ..." nicht hinaus.

Check mal dein Handy.

Lux
24.11.2018, 21:10
Check mal dein Handy.
Hab's schon. Irgendwie komisch, dass ich dazu nirgends eine Erklärung gefunden habe. Dachte, dass das Konto gefunden wird und man dann durch den Übertragungsprozess geleitet wird. Egal. Jetzt sind diese ganzen Biester endlich mal zu was gut. Schade, dass ich mit Pokémon GO seit Oktober 2016 eigentlich nichts mehr mache. :p Sollte ich vielleicht mal wieder reinschauen. Zumindest müsste ich mir jetzt mal ein Meltan besorgen. :A

Eisbaer
25.11.2018, 08:27
Bin auf 65 Meltan-Bonbons gekommen in einem Durchgang. 2 Meltans habe ich behalten und eines davon läuft mir nun als Buddy nach. Mal schauen wie effektiv das Ganze ist.

Indy
26.11.2018, 09:44
Ohhh danke. Kann ich mir diese zähen Quests sparen und hab jetzt schon ordentlich Meltans mit dieser Box gefangen. :A
Ansonsten geht es als nächstes in die Liga. Soweit ich sehe, wird es aber keine kleine Extra-Story ala ORAS (Rayquaza Mega Sidestory) oder Team Rainbow Rocket in den Ultra-Spielen nach dem Hauptspiel geben? Schade. :(

Gala
26.11.2018, 09:57
Ohhh danke. Kann ich mir diese zähen Quests sparen und hab jetzt schon ordentlich Meltans mit dieser Box gefangen. :A
Ansonsten geht es als nächstes in die Liga. Soweit ich sehe, wird es aber keine kleine Extra-Story ala ORAS (Rayquaza Mega Sidestory) oder Team Rainbow Rocket in den Ultra-Spielen nach dem Hauptspiel geben? Schade. :(

Naja danach kannst du dann halt deinen Pokedex noch vervollständigen, Mewtu wird fangbar und es gibt 151 Master Trainer. Für jedes Pokemon einen, die nicht ganz ohne sind.

Eisbaer
26.11.2018, 10:26
Oder man geht auf Shiny-Jagd. Ich hoffe nur, dass der ganze Aufwand es auch wert ist, denn wenn es keine Pokemon-Bank Anbindung gibt, sind die Shinys doch recht wertlos.

Hab mal mit Evoli angefangen und dieses Drecksviech ist ja mal nervig zu fangen. Es flieht andauernd und bleibt kaum mal im Hyperball. Das bedeutet, dass ich für meine 31er-Chain nach 2 verfehlten Bällen erstmal fliehen darf, damit Evoli nicht selbst flieht und die Kette reißt. -.-
Bei einer 12er-Kette hab ich schon 60 Hyperbälle verpfeffert. Dabei will ich doch die gesamte Evoli-Reihe als Shiny haben. Nachtara hab ich bereits lange, fehlen also nur noch 8 Shiny Evolis. :D

Shieru
26.11.2018, 10:52
Kann man die gefangenen Pokemon eigentlich auf die Bank übertragen?

Eisbaer
26.11.2018, 11:13
Noch nicht, aber es gibt Indizien dafür, dass das bald kommt.
Alle Pokemon besitzen Fähigkeiten und DV-Werte(beides unsichtbar), obwohl beides nicht in Pokemon Lets Go genutzt wird, was für eine Kompatibilität mit den kommenden Editionen spricht.

Dazu kommt, dass Nintendo die Bank wohl kaum verrotten lassen wird. Aber sie haben zuletzt auch immer erst nach einiger Zeit die Unterstützung für Bank oder Pokemover oder sowas gebracht, damit man erstmal die Zeit mit den neuen Editionen verbringt, bevor alles übertragen wird.

Persönlich rechne ich damit Ende des Jahres, bzw. Anfang 2019.

Kael
26.11.2018, 11:48
Oder man geht auf Shiny-Jagd. Ich hoffe nur, dass der ganze Aufwand es auch wert ist, denn wenn es keine Pokemon-Bank Anbindung gibt, sind die Shinys doch recht wertlos.

Hab mal mit Evoli angefangen und dieses Drecksviech ist ja mal nervig zu fangen. Es flieht andauernd und bleibt kaum mal im Hyperball. Das bedeutet, dass ich für meine 31er-Chain nach 2 verfehlten Bällen erstmal fliehen darf, damit Evoli nicht selbst flieht und die Kette reißt. -.-
Bei einer 12er-Kette hab ich schon 60 Hyperbälle verpfeffert. Dabei will ich doch die gesamte Evoli-Reihe als Shiny haben. Nachtara hab ich bereits lange, fehlen also nur noch 8 Shiny Evolis. :D

Da meine Owei-Chain über mehr als 25 Level ging: Pokémon mit einem hohen Level sollen helfen. Mir ist die ingsgesamt 3x abgerissen, einmal bei 16, das zweite Mal bei 24 und das dritte Mal bei 12. Zu dem Zeitpunkt sind mir die Owei bis zu vier Mal aus den Hyperbällen ausgebrochen, nachdem ich eine weitere Serie von 31 hatte, ist mir ~140 Mal nix mehr aus den Hyperbällen ausgebrochen, bis die Fangserie eben vorbei war.

Oh, und die 1:312-Chance auf ein Shiny mit Parfüm und Serie halte ich für ein Gerücht bzw. einen schlechten Witz. Da war das Ausbrüten von Gramokles-Eiern ja weniger nervig.

Eisbaer
26.11.2018, 12:20
Die Chain bricht dir meistens ab, wenn das Pokemon flieht. Darum solltest du immer schauen, dass du vorher selbst fliehst.

Kael
26.11.2018, 12:41
Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und ich dachte, wenn man vor dem Chain-Pokémon flieht, reißt die die Chain genauso ab. War natürlich nicht der Fall, mir war's dann aber auch irgendwann egal. xD

Eisbaer
26.11.2018, 13:23
Btw. 1:273 Chance. Wobei das eben immer noch eines aus 273 ist. Aber alles ist besser als meine 4000 Glumanda-Eier damals. :D Und dann ist das auch noch ein ziemliches Luschen-Shiny geworden, immerhin mit hoher Initiative. Aber wer weiß, ob eines der 100.000 Gluraks, die hier um mich rumfliegen nicht mal ein Shiny ist....auf Level 7. :D

31 Evolis hab ich zumindest schon mal. Jetzt ist das Risiko erstmal weg und ich warte im Blumenfeld.

Indy
26.11.2018, 13:57
Ufff, zum Shiny-Sammeln fällt mir mittlerweile echt die Zeit. Noch dazu hab ich bereits alle meine Lieblingspokemon als Shiny-Variante:

1x Semi-Max IV Shiny Flegmon (aus ca. 2000 Zuchtversuchen, von denen ich stolz alle übrig gebliebenen Flegmons auf der Pokebank geparkt habe)
1x Max IV Shiny Arkani
1x Max IV Shiny Pixi (competitive mein absoluter Favorit seit XY, mit dem ich in Random 3vs3 regelmäßig ganze Teams solo vernichtet habe)

Ein bisschen freuts mich, dass man wieder prominent vom Professor den Mega-Stein ausgehändigt bekommt, nachdem so viele andere Features in dem Spiel wegrationalisiert wurden. Das lässt die Hoffnung aufkommen, dass die nächsten Hauptspiele wieder ein bisschen was mit Mega Evolutions bekommen. ;)

Eisbaer
26.11.2018, 15:07
Ich wusste, dass mir sowas passiert. :hehe:

Nachdem ich endlich 31 Evolis hatte, passierte was? Ein Shiny Enton.
Nochmal von vorne. Verdammte blaue Ente.

Kael
26.11.2018, 15:20
Btw. 1:273 Chance. Wobei das eben immer noch eines aus 273 ist. Aber alles ist besser als meine 4000 Glumanda-Eier damals. :D Und dann ist das auch noch ein ziemliches Luschen-Shiny geworden, immerhin mit hoher Initiative. Aber wer weiß, ob eines der 100.000 Gluraks, die hier um mich rumfliegen nicht mal ein Shiny ist....auf Level 7. :D

1:273 ist sie mit Schillerpin + Lure. Wenn du nur Lure anwendest, kommst du auf 1:315.

Eisbaer
27.11.2018, 09:55
Es gibt ja inzwischen diverse Tests, die besagen, dass man nach der 31er-Kette nicht einfach warten kann, dass einem ein Shiny vor die Flinte läuft, sondern die Kette weiterführen muss, damit die Chance bestehen bleibt. Allerdings ließ sich das bisher nicht beweisen, denn die Formel ist durch den Code nachgewiesen mit den 1:273. Dennoch behaupten viele, dass sie in ihren Tests auch nach 6000 gespawnten Pokemon nachwievor kein Shiny dabei hatten, was definitiv gegen 1:273 spricht, auch wenn es natürlich möglich ist mit viel Pech.
Auch immer noch unklar scheint zu sein, inwiefern die Spawns anderer Pokemon außerhalb der Chain beeinflusst werden. So steht zwar fest, dass Special Spawns dadurch häufiger vorkommen, also dass z.B. mehr Glumandas spawnen, wenn du 31 Taubsis gefangen hast, aber ob dort die Shiny Chance auch steigt, ist nicht erwiesen. Mein blaues Enton gestern spricht aber dafür.

Edit: Ahhahahahahahahah
Also letzterer Punkt scheint sich zu bestätigen. Es erscheint alles als Shiny, nur nicht das Pokemon was man chained.
War gerade auf Ponita-Jagd.
24877

Narcissu
27.11.2018, 14:54
Falscher Thread? Ist übrigens sehr verwirrend mit der Go-Verbindung. Du musst es verbinden und dann in Go einfach in das Pokemon-Menü und dort die Switch anklicken und dann die Pokemon auswählen. Danach kannst du sie in Lets Go im Go Park fangen.

Ups, tatsächlich im Thread vertan. Ich schaue gleich noch mal, ob es klappt. Ich konnte leider keine Verbindung aufrecht erhalten bzw. gar nicht erst herstellen, wenn ich in der Safari-Zone war. Aber vielleicht ist es, wie du sagst, und ich habe das einfach nicht kapiert.

Habe gerade mal eine halbe Stunde Chaneira-Grinden gemacht. Pro Kampf gibt’s teils 15000 EXP (noch mehr sind möglich), das ist schon ganz lukrativ. :D

Edit: Okay, 143 146 von 151. Es fehlen noch: Menki, Simsala, Machomei, Gengar, Geowaz, Nockchan, Pinsir, Lavados.

Eisbaer
29.11.2018, 16:11
Verdammtes Shiny Evoli! Es kommt einfach keines. Stattdessen Glurak, Enton und Taubsi. -.-

Lux
01.12.2018, 16:02
Mal kurz zu Pokémon Go: Kann es sein, dass das mittlerweile ganz brauchbar geworden ist, oder habe ich grad nur irgendein Event erwischt? Ich erinnere mich, dass man vor knapp zwei Jahren bei mir im Ort absolut nichts Brauchbares fangen konnte und die Leute kollektiv ausgerastet sind, wenn irgendwo mal ein Sterndu gespawnt ist. Heute bin ich mal meine alte Route gelaufen und habe nicht mal ein Taubsi gefunden. Stattdessen das hier:

https://abload.de/img/screenshot_20181201-195i53.png

Wat. Nicht nur das, ich hab sogar zwei shiny Fucker aufgesammelt. Nicht nur shiny, sogar Starter.

https://abload.de/img/screenshot_20181201-1c8cih.png

https://abload.de/img/screenshot_20181201-1yaen0.png

Irgendwie ist es das, was von Anfang an einfach gefehlt hat - man hat nie irgendwas gefunden. Weiß nicht, ob das jetzt mit der Einbindung der zweiten, dritten und vierten Generation zusammenhängt, jedenfalls hat es mich vorhin richtig gefreut, mal ein bisschen Abwechslung zu haben.

Mit den ganzen Neuerungen komm ich nicht klar. Wer mir aber Geschenke schicken und vielleicht auch mal welche von mir bekommen will, kann mich ja mal als Freund adden (wow, diese Funktion gibt es auch schon!): 0370 0247 9117.

Eisbaer
03.12.2018, 12:22
Ist aber glaube ich gerade irgendein Event. Müsste ich eigentlich auch mal schauen, ob ich da das ein oder andere Shiny abstauben kann.

Btw. meine Shiny-Liste in Lets Go sieht nun so aus: Taubsi, Rattfratz, Tauboss, Glumanda, Glurak, Enton, Evoli, Dodri und Smettbo.

erzengel_222
05.12.2018, 23:22
jo in pokemon go war von 30. november 22 uhr bis montag 8 uhr event time.
und letzten samstag war zwischen 11 - 14 uhr community day, wo die chancen auf shinys noch größer waren.
hatte an dem tag lv 39 erreicht und 10 shinys gefangen :D !

Eisbaer
11.12.2018, 10:36
Shiny-Liste hat sich weiter vergrößert. Ich war fleißig, aber Ditto hat ewig gedauert, weil die Drecksviecher sich kaum fangen lassen. Eines ist mir davon gelaufen und ich durfte von vorne anfangen. Zwischendurch begegneten mir noch Chaneira, Relaxo, Rizeros und Golbat und ich musste sie stehen lassen. :/ Gut, 2 davon hatte ich ohnehin schon.

Taubsi, Tauboss, Rattfratz, Evoli, Glumanda, Glurak, Dodri, Smettbo, Enton, Ditto, Rizeros, Relaxo, Schlurp und Geowaz.

Derzeit schaue ich, ob ich noch ein Ditto bekomme mit der Serie. Gescheitert bin ich schon bei Sterndu und Karpador, wo einfach kein Shiny auftaucht.

Indy
11.12.2018, 10:47
Jop, dieses Dezember-Event für Pokemon Go war nett. Würde mich interessieren, wie die Shiny-Rate dort war.
Mit der Freundin nur ein paar Stunden Schuhe kaufen gewesen und gleich ein Shiny Glumanda und ein Shiny Feurigel gefangen. O.O

erzengel_222
12.12.2018, 07:05
Jop, dieses Dezember-Event für Pokemon Go war nett. Würde mich interessieren, wie die Shiny-Rate dort war.
Mit der Freundin nur ein paar Stunden Schuhe kaufen gewesen und gleich ein Shiny Glumanda und ein Shiny Feurigel gefangen. O.O

Die Chance an Community Days ist 1 zu 25.

Lux
12.01.2019, 14:19
Endstand beim Community Day: 60 Eier ausgebrütet, 110 Karnimanis gefangen, davon fünf Shinies und eins mit perfekten IV. :A

erzengel_222
12.01.2019, 16:58
Hatte 6 shiny Karnimanis, davon 4 Stück innerhalb 5 Minuten in den letzten 10 Minuten :D !
Beste IVs hab ich nicht aber dafür paar gute getauscht.
Notfalls wird es Ende des Jahres nochmal die Chance auf Shiny-Karnimanis geben wenn wieder ein gemischter C-Day kommen wird.

Lux
19.01.2019, 20:00
Nach dem Barschwa-Event: 27 gefangen, eins davon shiny. Insgesamt knapp 240 Bonbons, also kann ich das Shiny und das mit ~96% entwickeln. Dazu gab's gestern einen Kyogre-Raid (aus dem ich tatsächlich als neuer Besitzer eines Kyogre gegangen bin) und heute drei (!) zufällige Groudon-Raids, bei denen mich das Kackvieh die ersten beiden Male so derbe getrollt hat, dass ich den dritten schon fast gar nicht machen wollte. Hat aber dann doch geklappt. <3 Guter Tag heute.

erzengel_222
20.01.2019, 07:18
ca. 25 - 30 stops, leider kein shiny barschwa, auch noch nichtmal eins mit hohen prozenten. sowohl als auch beides ärgerlich.
dafür 98% groudon und 87% kyogre bekommen :D ! ist nur blöd das groudon fast zu 90% spawnt anscheinend :/ !
groudon ist ja wirklich easy zu fangen, meistens wirft man wirklich nur großartig oder fabelhaft.
aber der fisch nervt .... mein erster vor paar tagen war mir abgehauen und gestern mit dem ersten ball der trifft (vorher etwas verworfen :D).

generell hatte kaum jemand glück mit shinys viele haben gar keins bekommen (also in meiner pkmngo gruppe und da sind schon über 100 leute drinen).
die meisten sagten mir sie hätten keins und sonst hat auch kaum jemand gepostet in whatsapp das er/sie eins bekommen hat.
der typ von spieletrend hat dies zumindestens auch in der überschrift in seinem video gestern geschrieben.

niantic sollte sich wirklich überlegen ein event in dieser form nochmal zu bringen, es war echt unlustig :/ !
insbesondere die brut quest! aber auch einen bonbon zu farmen mit taubis/garados ist leicht nervig, dafür easy.

Lux
10.02.2019, 19:00
https://abload.de/img/encokmgab4jf6.png

Das Lunar Year-Event ist - gepaart mit dem Freundschafts-Event dieses Wochenende - recht gnädig mit mir, was Dratinis anbelangt. Bin die letzten Tage wie ein Irrer durch die Gegend gelaufen und gefahren und bin jedem einzelnen davon hinterhergelaufen. Resultat: 71 gelaufene Kilometer, 117 Dratinis, davon ein Glücks-Dratini mit 97,8% (15 14 15) und ein Glücks-Dragonir mit ähnlichen Werten. Habe mal gerechnet - ich kann mit den Bonbons tatsächlich beide entwickeln und aufs Maximum bringen. :A Ein paar Tage läuft das Event ja noch, daher schau ich mal, wie viel ich da noch rausholen kann.

Lux
12.02.2019, 20:51
Neuer Zwischenstand an der Dratini-Front: 850 Bonbons und wieder zehn von den Biestern gefangen. Morgen nehme ich noch so gut es geht mit, dann werden Dratinis gegen Dratinis getauscht (sofern meine Freundin fleißig war ...). Mit etwas Glück ist ein (Glücks-)100% dabei - wenn nicht, auch egal. Der Rest wird bestmöglich für Bonbons vertauscht, dann wird entwickelt. Und passend dazu bin ich gerade eben Level 37 geworden, was die Viecher beinahe ans Maximum bringt. Ich freu mich - endlich habe ich mal was Brauchbares für Raids. Bis jetzt habe ich immer nur sehr professionell dagestanden und mein Handy verdeckt, wenn die anderen draufgucken wollten. :hehe:

|Edit: Berichtigung: 856 Bonbons und 11 Dratinis - gerade ist eins auf meinem Schreibtisch gespawnt. :p

|Edit²: Oh Mann, ich sollte um diese Zeit wirklich nicht mehr auf den Poké-Radar gucken. Das Motto, welchem ich die ganze Woche über schon treugeblieben bin, lautet "Ich sehe Dratini, ich fange Dratini." Ich finde, jeder sollte mal um halb 11 abends seinen örtlichen Friedhof gestürmt haben. :| 862 Bonbons, 12 Dratinis.

|Edit³: 892 Bonbons. Mehr mache ich heute nicht. Jetzt werden die beiden besten entwickelt und bis aufs Maximum gepusht. :A:A

Narcissu
15.02.2019, 08:46
Letztes Jahr ist in Japan ja ein biographischer Manga über Satoshi Tajiri, den „Vater“ der Pokémon, erschienen. Der ist ziemlich cool – eigentlich recht unverständlich, wieso der nicht im deutsch- oder zumindest englischsprachigen Raum erschienen ist, gibt bestimmt einige Pokémon-Fans, die daran Interesse hätten.

An dieser Stelle mache ich mal ganz schamlos Werbung für meinen neuen Blog, wo ich einen detaillierten Artikel (http://takara-bako.com/index.php/2019/02/14/a-look-at-the-satoshi-tajiri-the-man-who-created-pokemon-manga/) zum Buch geschrieben habe. Ich hoffe weiterhin auf ein Release im Westen.

http://takara-bako.com/wp-content/uploads/2019/02/1.jpg

Eisbaer
15.02.2019, 09:01
Ich dachte, Ash wäre die Biografie von Satoshi Tajiri. :D
Meine Weltanschauung ist zerstört.

La Cipolla
15.02.2019, 12:07
Klingt gut! Der Blogpost liest sich auch sehr gut, aber es wird wohl immer etwas Enttäuschung mitschwingen, dass ich den Kram nicht lesen kann. xD

Lux
16.02.2019, 14:00
Recht erfolgreicher Community Day für mich, wie ich finde. 14 Shinies und 2.050 Quiekel-Bonbons - und den Müll habe ich noch nicht aussortiert. Eine Freundin von mir hat aber echt den Vogel abgeschossen: 21 Shinies, davon vier direkt hintereinander. Gleich nach dem vierten schlüpft ein Ei, und was ist drin? Shiny Quiekel. :p

Gleich tausche ich den Shit noch hin und her, in der Hoffnung, ein Glücks-Quiekel dabei zu bekommen. Dann wird entwickelt und aufgepowert. RIP Dragons.

|Edit: Oh mein Gott, der allererste Tausch heute Abend und dann direkt das hier:

https://abload.de/img/mvefzckyuwkw2.png

Voll geil, ey!

|Edit²: 100%igen Viechern gebe ich immer Spitznamen. Der hier wird nun "Haxanadu" heißen, der Drachentöter. :p

Lux
23.02.2019, 13:22
Statusbericht zum Perlu-Event: Ziemliche Überraschung, als ich plötzlich ein Shiny aus der Forschung bekommen hab. Meine Gruppe so: "waaaaas, das gibt's auch shiny?!" Voll gut. :p War insgesamt eine sehr entspannte Runde, auch wenn mein Handy an einem Punkt fliegen gelernt hat, als sich das vierte shiny Perlu zu einem Saganabyss entwickelt hat. Beim fünften hat's dann endlich mit Aalabyss geklappt. Die letzten drei Shinies bleiben Perlu - die kann man sicher irgendwann mal tauschen. :p Leider keinen Latias-Raid mitgemacht - der einzige Fünfer, der auf dem Weg lag, wurde natürlich zu Palkia (ein Raunen ging durch locker fünzig Leute, als das Ei geschlüpft ist :D). Hab's gefangen, also war es nur halb so wild. War aber alles sehr cool, als dann einmal zwei Impergator gleichzeitig gespawnt sind oder einfach mal Turtoks und Aquanas auf dem Weg lagen. :A

Endstand: 54 Perlu gefangen, 8 davon shiny. :A

|Edit: Abendlicher Nachtrag: Nach dem Event haben wir noch einen Latias-Raid gemacht. Gefangen. :A Gerade eben kam noch die Meldung, dass im Nachbarort drei Fünfer-Raids laufen. Also sofort hin - alle drei Latias gefangen. :A Leider kein Shiny dabei, aber man kann ja auch nicht alles haben. Immerhin bin ich jetzt ein paar Premium-Pässe ärmer. :A :A :A

Ninja_Exit
26.02.2019, 14:32
Morgen um 15:00 kommt eine Pokémon Direct. Mal sehen wie der Name von Gen. 8 aussehen wird. XD

Ich denke mal es wird wie beim ersten Sonne und Mond Trailer nur der Name und das Setting gezeigt und dann wird in regelmäßigen Abständen neues Futter bis November rausgekramt. XD

Eisbaer
27.02.2019, 11:24
Bei 7 Minuten Laufzeit kann man schon ein wenig mehr erwarten als das, aber mal schauen. Es wird ja schon erwartet, dass Pokemon eine ähnliche Entwicklung nimmt wie Zelda. Ich glaub aber noch nicht dran.

Klunky
27.02.2019, 12:22
Ich habe das Gefühl dass die Erwartungen viel zu hoch sind, weil dieses mal ein Hauptteil für eine Konsole kommt. (geht ja auch kaum noch anders)

Da wird dann eine riesige Open-World, Echtzeit-Kampfsystem und realistische Grafik erwartet. Ich denke aber mal dass es kein sonderlich großer Sprung von Let's Go Pikachu ist und das Spielsystem im Grunde unverändert bleibt.

Eisbaer
27.02.2019, 12:47
Im Grunde ist schon eine Menge in der Richtung möglich. Der Film Meisterdetektiv Pikachu zeigt wie man Pokemon gut realistisch in Videosequenzen darstellen kann, ohne lächerlich zu wirken. Zelda hat gezeigt, dass Open World gut funktionieren kann, auch auf der Switch.
Man kann Pokemon also durchaus mal von Grund auf neu erfinden. Gerade Open World wäre perfekt geeignet für Pokemon, gerade auch mit der Onlinekomponente. Ich glaube ein MMORPG angelehnt an die Hauptreihe würde durch die Decke gehen. :D

ABER: Lasst das Kampfsystem in Ruhe. Es ist perfekt, genauso wie es ist, selbst mit den unlogischen 4 Slots für Attacken. Es gibt mMn kein besseres Kampfsystem, da es gleichermaßen komplex und simpel ist, je nach Zielgruppe. Für Einsteiger ist es superschnell zu verstehen und fürs Metagame ist es einfach mit endlos Möglichkeiten vollgestopft.
Ja, ich fänd es auch ziemlich nice, mal Echtzeitkämpfe mit 3D-Animationen zu sehen, aber ich denke nicht, dass der Hauptspielreihe damit gedient wäre, da es doch sehr davon lebt, einsteigerfreundlich zu sein und vor allem stressfrei für Kiddies ist.

Ave
27.02.2019, 13:38
ABER: Lasst das Kampfsystem in Ruhe. Es ist perfekt, genauso wie es ist, selbst mit den unlogischen 4 Slots für Attacken. Es gibt mMn kein besseres Kampfsystem, da es gleichermaßen komplex und simpel ist, je nach Zielgruppe. Für Einsteiger ist es superschnell zu verstehen und fürs Metagame ist es einfach mit endlos Möglichkeiten vollgestopft.

Perfekt würde ich es nicht nennen, aber ändern würde ich es auch nicht wollen. Stattdessen den ganzen Clusterfuck mit EVs IVs etcpp drumherum etwas streamlinen. Das bedeutet nicht, es zu kürzen oder zu simplifizieren, aber ich will im Menü Schwarz auf Weiß lesen können, wie die Statuswerte meines Pokemons sind.

Animationen im Kampf dann auch bitte schneller ablaufen lassen.

Ninja_Exit
27.02.2019, 13:39
Ich würde die grafischen Erwartungen auf keinen Fall höher als das Yokai-Watch 4 Footage Schrauben und selbst das würde mich extrem überraschen.

Etwas besser als Let's Go muss aber drin sein. XD

Das Gameplay sollte aber so bleiben wie es ist.

Edit: Sieht gut aus.

Ave
27.02.2019, 14:06
#TeamSword
#TeamGrassStarter

Eisbaer
27.02.2019, 14:08
Ey, mir ist ungefähr 15mal der dumme Stream abgeraucht und dazwischen nur Lags und Pixelbrei....aber das was ich gesehen habe, war gut....glaube ich.

Shieru
27.02.2019, 14:09
Pokemon Brexit Edition :A

Ave
27.02.2019, 14:09
Ey, mir ist ungefähr 15mal der dumme Stream abgeraucht und dazwischen nur Lags und Pixelbrei....aber das was ich gesehen habe, war gut....glaube ich.

Ja, lag an YouTube. Auf Twitch ging es bei mir dann. Mir gefällt's. Grafik hätte meiner Meinung nach imposanter sein können, aber der Sun and Moon Art Style ist schon sehr gut. Jetzt nur noch eine Switch Mini im Bundle und ich schlage zu. :A

Ligiiihh
27.02.2019, 14:11
Ich mag das Design! Guter Kompromiss zwischen neuen grafischen Möglichkeiten, das, was die Switch packt und dem etwas blockigeren Stil, der die Serie ausmacht. Aber ich halt meine Erwartungen trotzdem erstmal flach. xP

Eisbaer
27.02.2019, 14:11
https://www.youtube.com/watch?v=MRyBa-7HIHY

WeTa
27.02.2019, 14:12
Das sah toll aus!
Gut, dass auf Sonne/Mond weiter aufgebaut wurde, da gefällt mir der Artstyle auch deutlich besser. Finde gut, dass das diesmal noch etwas freier aussieht, was das Abenteuern durch die Welt aussieht.
Die Region sah in Ordnung aus, ist mir persönlich zu sehr aufs Landinnere beschränkt, aber mal sehen.
Starter gefallen mir!
Erwartungen auf jeden Fall übertroffen und ich bin schon ziemlich gespannt auf das Spiel :D

Eisbaer
27.02.2019, 14:18
Ich bin irgendwie beim Wasserstarter diesmal. :D
Bin gespannt wie die deutschen Namen sein werden. Oder wurden die in der deutschen Fassung schon genannt?

Stelle mir da als Entwicklung irgendwie einen coolen Wassersalamander vor -> mit Kampftyp ala Quappo, aber vermutlich wird es das nicht, da der Hase garantiert wieder Feuer/Kampf wird, altbekannte Leier.

Edit: Hopplo, Chimpep, Memmeon

Cepanks
27.02.2019, 14:19
Der Hase wird doch hoffentlich nicht schon wieder Feuer/Kampf sein :(:D

Ligiiihh
27.02.2019, 14:20
Ich bin irgendwie beim Wasserstarter diesmal. :D
Bin gespannt wie die deutschen Namen sein werden. Oder wurden die in der deutschen Fassung schon genannt?Chimpep, Hopplo und Memmeon.

Eisbaer
27.02.2019, 14:34
Was tatsächlich schade ist, aber vorhersehbar war, sind die Random Encounter. Ein wenig Hoffnung hatte ich ja, dass sie das System aus Lets Go übernehmen würden, aber bei solchen Sachen ist Gamefreak ja gerne so. Sobald ein gutes neues Feature eingeführt wird, wird es eine Generation später wieder gestrichen. :D

Kael
27.02.2019, 16:16
Was tatsächlich schade ist, aber vorhersehbar war, sind die Random Encounter. Ein wenig Hoffnung hatte ich ja, dass sie das System aus Lets Go übernehmen würden, aber bei solchen Sachen ist Gamefreak ja gerne so. Sobald ein gutes neues Feature eingeführt wird, wird es eine Generation später wieder gestrichen. :D

Man erinnere sich an das tolle Buddelfeature aus D/P/Pt - einmal gesehen, nie mehr geschehen. :C

Die Starter sehen dieses Mal so ziemlich nach nichts aus, finde ich, wobei die letzten paar Basis-Pokémon generell nach nicht viel ausgesehen haben. Am Ende kommt's eh auf die Entwicklungen an. :A

Klunky
27.02.2019, 16:35
Trailer war wie erwartet, einfach nur Pokemon mit leicht aufgebesserter Grafik, abermals die selbe Spielformel, der typisch kindliche Look. Nichts bahnbrechendes, die Art von Stagnation die man eben von der Serie gewohnt ist.

Eisbaer
27.02.2019, 16:39
Die Verkaufszahlen sprechen halt für sich. Warum etwas ändern was funktioniert?

Klunky
27.02.2019, 16:44
Die Verkaufszahlen sprechen halt für sich. Warum etwas ändern was funktioniert?

Eben.

Eisbaer
27.02.2019, 16:54
Ich würde mir halt einen Ableger wie Lets Go wünschen, der sich eher an erfahrene Spieler richtet, also quasi der Gegenentwurf zu lets Go.

Cuzco
27.02.2019, 16:56
Meine Mutter benutzt momentan meine Switch mit. Sie hat jetzt mit Videospielen nicht so viel zu tun, aber sie zockt leidenschaftlich Pokémon Go!. Jetzt hat sie sich Let's Go, Pikachu! geholt und spielt das sogar recht gerne.

Ich habe als Jugendlicher ja mal die rote oder blaue Edition von meiner Schwester ausprobiert, war aber nicht so geil. Jetzt habe ich auch mal so ein wenig Let's Go Pikachu! ausgewählt und muss sagen, dass ich es sehr sehr sehr langweilig finde...

Wieso ich das erzähle? Mich würde brennend interessieren, ob die neueren Ableger MEHR Story haben und vielleicht etwas "schöner" sind. Denn bei Let's Go Pikachu! handelt es sich ja um ein 1:1-Remake (zumindest von der Oberweltkarte) von den Pokémon rotblaugelb-Spielen.

Daher: Könnte das neue Spiel mehr Story besitzen, als die doch sehr generische Ich-Will-Der-Allerbeste-Sein-Handlung?

Eisbaer
27.02.2019, 17:31
Wohl kaum. :D

Kael
27.02.2019, 17:54
Daher: Könnte das neue Spiel mehr Story besitzen, als die doch sehr generische Ich-Will-Der-Allerbeste-Sein-Handlung?
Das wird zwar im Kern immer gleich bleiben, aber im Gegensatz zu Let's Go! (was nix anderes als Gelb ist), haben die neueren Hauptreihenspiele eigentlich schon einen Hauch mehr Story. Aber auch eben nur das.

Klunky
27.02.2019, 17:55
Meine Mutter benutzt momentan meine Switch mit. Sie hat jetzt mit Videospielen nicht so viel zu tun, aber sie zockt leidenschaftlich Pokémon Go!. Jetzt hat sie sich Let's Go, Pikachu! geholt und spielt das sogar recht gerne.

Ich habe als Jugendlicher ja mal die rote oder blaue Edition von meiner Schwester ausprobiert, war aber nicht so geil. Jetzt habe ich auch mal so ein wenig Let's Go Pikachu! ausgewählt und muss sagen, dass ich es sehr sehr sehr langweilig finde...

Wieso ich das erzähle? Mich würde brennend interessieren, ob die neueren Ableger MEHR Story haben und vielleicht etwas "schöner" sind. Denn bei Let's Go Pikachu! handelt es sich ja um ein 1:1-Remake (zumindest von der Oberweltkarte) von den Pokémon rotblaugelb-Spielen.

Uff, suche dir lieber eine andere Spieleserie. xd

Sölf
27.02.2019, 18:01
Pokemon halt. Day 1, ne? :D

Lux
27.02.2019, 18:20
Pokemon halt. Day 1, ne? :D
Das, aber ich muss sagen, dass mir die Starter irgendwie zu ähnlich aussehen. Alle drei sind irgendwelche kleinen Knubbelsviecher mit runden Köppen. Und warum sind es schon wieder Feuer, Wasser und Pflanze? Es gibt mittlerweile über 500 Typen, da muss doch mal ein bisschen Abwechslung rein. Ein Drachen- oder Stahl-Starter wären doch mal nice.

Ninja_Exit
27.02.2019, 18:59
Sollte die Stelle wo der Trainer im Trikot ins Stadion geht ein Fußballminispiel andeuten? XD

Lord Nobunaga
27.02.2019, 19:05
Hoffe das es diesmal nen Hard Mode gibt. BITTE!

Kael
27.02.2019, 19:17
Ein Drachen- oder Stahl-Starter wären doch mal nice.
Man sollte mit dem Starter dann aber schon auch Schere-Stein-Papier spielen können. D:

Shieru
27.02.2019, 19:44

Ja, aber erst nach 7x durchspielen mit Pikachu only

Ein Drachen- oder Stahl-Starter wären doch mal nice.

Das klingt mir eher nach der Art von Wunschtraum, die auf Papier wesentlich cooler klingt als im eigentlichen Spiel. Balancing und so

Ninja_Exit
27.02.2019, 19:51
Apropos Typen: Ich hoffe es wird noch ein neuer Typ + neue Evoli Entwicklung gezeigt.

Der Feen-Typ in Gen. 6 hat das Spiel ja nochmal ein wenig aufgemischt.

Ligiiihh
27.02.2019, 20:12
Sollte die Stelle wo der Trainer im Trikot ins Stadion geht ein Fußballminispiel andeuten? XDGenau das habe ich mir auch gedacht! Wenn man dann noch die Z-Attacken einsetzen kann, dann braucht man sich ja gar nicht mehr Inazuma Eleven zu besorgen – ist halt so ziemlich das Gleiche dann. :hehe:

Klunky
27.02.2019, 20:27

Nicht in 100 Jahren. Kannst es ja mal mit einer Petition auf Change.org versuchen. xd

Knuckles
27.02.2019, 20:32
Hier unterhalten sich wieder Leute jenseits der 20/30 Jahre darüber, dass die nächste Pokémon-Generation unbedingt schwerer sein muss, während Nintendo alleine wegen dem Merchandise Kinder als Zielgruppe sehen und die das Spiel durchspielen müssen. Aber man darf ja träumen, oder? Zur Ankündigung selbst: Sieht soweit ganz gut aus. Ich freue mich drauf.

Eisbaer
27.02.2019, 21:06
Es kann schon keinen Hard Mode geben, weil es den schon in Gen5 gab. Einmal und nie wieder. :D
Aber generell ist das schwer lösbar. Selbst auf schwer wäre Pokemon immer noch einfach nach aktuellem Gameplay. Man müsste schon erheblich die Möglichkeiten einschränken,z.B. Movepool etc.

Kael
27.02.2019, 22:30
Aber generell ist das schwer lösbar. Selbst auf schwer wäre Pokemon immer noch einfach nach aktuellem Gameplay. Man müsste schon erheblich die Möglichkeiten einschränken,z.B. Movepool etc.

An sich gibt's genug Möglichkeiten, um ein Pokémon anspruchsvoll zu machen. Wertverbesserungen (1 Basiswert 990-Pokémon z.B.), 6 Pokémon pro Arenaleiter, Level-Caps, Heimvorteils-Felder, sowas halt.

Shieru
27.02.2019, 22:34
Ich bin gegen nen Pro-Modus. Ich wäre eher dafür, dass Nintendo nen Modus einführt, der den Schwierigkeitsgrad wieder auf das Niveau von Gen 1-4 (oder meinetwegen auch Gen 5) anhebt. Gen 6 und 7 konnte man sich ja (mit Ausnahme des Gen-3-Remakes) ja regelrecht durch die Spiele schnetzeln.

Eisbaer
28.02.2019, 07:26
Der einzige mMn etwas schwierigere Teil war Gen7. Die Spiele waren aber auch nicht schwer, nur weniger leicht. Bis heute hat es Game Freak nicht geschafft, zu verhindern, dass man nur mit seinem Starter durchrusht. Hier müsste man ansetzen, um wirklich signifikant den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Bisher macht man da nichts anderes als die Erfahrungskurve entsprechend zu setzen. Man könnte aber z.B. in bestimmten Arenen/Gebieten nur einen Pokemontyp zulassen oder das Level der Pokemon begrenzen, z.B. bis Arena X kann dein Pokemon maximal Level 20 erreichen.

Gala
28.02.2019, 07:52
Hier unterhalten sich wieder Leute jenseits der 20/30 Jahre darüber, dass die nächste Pokémon-Generation unbedingt schwerer sein muss, während Nintendo alleine wegen dem Merchandise Kinder als Zielgruppe sehen und die das Spiel durchspielen müssen. Aber man darf ja träumen, oder? Zur Ankündigung selbst: Sieht soweit ganz gut aus. Ich freue mich drauf.

<3

The Fool
28.02.2019, 08:48
Als das dritte neue Starter Pokemon gezeigt wurde, war ich überzeugt davon, dass es drei mal das gleiche in unterschiedlicher Farbe war. Design ähnelt mir also offenbar auch ein wenig zu sehr ;) Ansonsten halt wirklich einfach nur Pokemon wie immer in leicht besserer Grafik, hab auch auf mehr Innovation gehofft. Aber vielleicht ists ja das erste seit Sapphire, welches ich mir zulege.

Shieru
28.02.2019, 09:18
Ich bin echt froh, dass es wieder Arenen gibt. War mit den Inselprüfungen von (Ultra)SonneMond so gar nicht zufrieden.

Klunky
28.02.2019, 17:41
Hier unterhalten sich wieder Leute jenseits der 20/30 Jahre darüber, dass die nächste Pokémon-Generation unbedingt schwerer sein muss, während Nintendo alleine wegen dem Merchandise Kinder als Zielgruppe sehen und die das Spiel durchspielen müssen. Aber man darf ja träumen, oder?

Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, man jagt ja immer so gerne den "Drachen" hinterher sprich: man versucht seine Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen. Nur wird das nicht mehr funktionieren, man selbst hat sich verändert, Pokemon jedoch bleibt immer gleich (bzw wird eben den Zeitgeist entsprechend nur noch weiter nach unten angepasst) ich finde es lediglich schade wegen den Ressourcen die dabei drauf gehen. Denn bei Gamefreak arbeiten viele kreative und talentierte Leute. Spiele des Entwickler bei denen nicht "Pokemon" drauf steht haben mir in der Regel durch die Bank weg gefallen (Drill Dozer, Harmo Knight, Giga Wrecker) da finde ich es schon sehr bedauerlich wenn sie, ich sage es mal knallhart, sich unter Wert verkaufen und mit der Entwicklung einer nicht enden wollenden Profitspirale mit 8 jährigen als Zielgruppe ausgelastet sind. Das ist so ein bisschen der Konflikt dem so mancher Bestsellerautor ausgesetzt ist. Schreibe ich das mit dem ich schon immer Erfolg hatte und gut ankommt oder schreibe ich etwas bei dem ich mich verwirklichen kann, aber meine Leser hochgradig verwirren würde. (für sowas werden dann gerne mal Pseudonyme entworfen)

Einen optional schwierigerer Schwierigkeitsgrad btw würde den Kindern das Durchspielen nicht verwehren und ist prinzipiell immer eine Möglichkeit. Aber selbst ich bin schon mit meinem Purismus irgendwie dagegen, warum so etwas verbauen wenn es ohnehin nicht Sinn und Zweck ist den Spieler zu fordern? Zugegeben jetzt werde ich ein wenig polemisch, denn Pokemon besitzt seit jeher Mechaniken und Komponenten die niemals im regulären Spiel abgefragt werden.
Für mich ist das beste Spiel in der Hinsicht Pokemon Stadium 2, weil es sich alleine auf diesen Taktikaspekt fokussiert. Evtl könnten sie ja iiiiiiiiiiiiiirgendwann mal darüber nachdenken sowas noch mal zu entwerfen, dabei kann man gleichzeitig den kompetetiven Aspekt bei Pokemon schön aufbauschen.

Eisbaer
01.03.2019, 10:51
Es gab btw. einen Leak vor der Direct schon, der ziemlich richtig lag und es gab noch andere Informationen aus dem Leak.

- Namen sind Schild und Schwert
- Region ist Großbritanien
- Legendäre Pokemon sind eine Metallschlange und ein hölzernes Pferd
- Es gibt sowas wie Rüstungsevolution für u.a. Glurak, Mewtu, Libelldra und Zeraora
- Meltan spielt eine wichtige Rolle bei der Evolution und den Legendären

Klunky
01.03.2019, 15:33
- Es gibt sowas wie Rüstungsevolution für u.a. Glurak, Mewtu, Libelldra und Zeraora

Die Armor Digitation, wer kennt sie nicht.

Vielleicht können sie ja ob des Themas Team Plasma wieder zurück holen.

Ben
01.03.2019, 16:13
Hatte es erst vor einigen Tagen mit meinem besten Freund davon. jetzt habe ich absolut keinen Grund mehr gegen die Anschaffung einer Switch. :D
Sieht echt gut aus, gibt es schon irgendwelche Zahleninfo bzgl Anzahl der neuen Pokemon? Wieder 8 Arenen, etc?

Werde hier auf jedenfall wieder öfter reingucken. ;)

Eisbaer
01.03.2019, 18:11
Auf der Map erkennt man so 5 bis 6 Arenen, u.a. Wasser, Pflanze, Boden meine ich. Denke also es wird wieder klassisch. Ansonsten ist aber noch nicht bekannt. Würde aber darauf wetten, dass die Anzahl wieder bei 50 bis 70 liegen wird. 5 sind ja bereits bekannt.

Itaju
01.03.2019, 20:38
Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.

Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?

Klunky
01.03.2019, 20:49
Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.

Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?

Auf der Switch kannst du unterschiedliche Benutzerprofile anlegen. Die Speicherstände werden profilabhängig angelegt und geladen.

Itaju
02.03.2019, 10:11
:O Dann besteht ja wirklich berechtigte Hoffnung darauf, dass sie das auch im Main Series Game so machen. :O

BDraw
02.03.2019, 10:39
Das wird definitiv so sein, das ist ne Systemseitige Sache, die noch vor Start der jeweiligen Anwendung passiert.

Narcissu
02.03.2019, 11:49
Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)

Ninja_Exit
02.03.2019, 12:17
Also ich kann alle meine digital gekauften Spiele mit unterschiedlichen Profilen und somit auch Spielständen starten. (z. B Smash Bros oder Hollow Knight.)

Wenn da nicht seitens Game Freak ein fieser Lock kommt sollte es auch in Pokémon mehrere Profile(Spielstände) geben. Wurde in Let's Go ja auch nicht gemacht.

Ligiiihh
02.03.2019, 15:22
Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)Man kann sogar Spiele aus ausländischen eShops mit beliebigen Accounts starten, unabhängig von der Region, an die sie gekoppelt sind. Nur die DLCs sind jeweils an den Account gebunden, mit dem man sie erworben hat.

Lux
02.03.2019, 15:59
Man kann sogar Spiele aus ausländischen eShops mit beliebigen Accounts starten, unabhängig von der Region, an die sie gekoppelt sind. Nur die DLCs sind jeweils an den Account gebunden, mit dem man sie erworben hat.
Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).

Ligiiihh
03.03.2019, 06:20
Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).Hmm, okay. Dann lass es mich so ausdrücken: Ich kann meine Karaoke-Tickets für die Joysound-App nur mit dem Account einlösen, mit dem ich sie gekauft habe. xD Was die anderen DLCs angeht, bin ich mir in dem Fall dann nicht sicher.

Lux
03.03.2019, 19:33
Hmm, okay. Dann lass es mich so ausdrücken: Ich kann meine Karaoke-Tickets für die Joysound-App nur mit dem Account einlösen, mit dem ich sie gekauft habe. xD Was die anderen DLCs angeht, bin ich mir in dem Fall dann nicht sicher.
Kommt vielleicht doch aufs Spiel an? Ich hab mich damit bislang aber noch nicht in die Nesseln gesetzt. :p:A

Noch mal kurz zu Pokémon GO: Habe jetzt die Raids für mich entdeckt. Bin auf eine Telegram-Gruppe hingewiesen worden, in der alle 5er-Raids der Nachbarstadt live gepostet werden - mit Koordinaten und interaktivem Anmeldeformular für verschiedene Uhrzeiten. Das. Ist. Richtig. Geil. Die Leute kommen da hin, halten die Fresse, machen den Raid und verpissen sich danach wieder - wie das sein soll. :D Gestern und heute insgesamt neun Dialga-Raids gemacht, von denen ich acht gefangen habe. Morgen geht's weiter, ich bin sehr gespannt. Es soll den ganzen Tag windig sein, also sind die Raids alle verstärkt. Hoffentlich hab ich eins mit guten Werten dabei. :A

|Edit: Viel war heute nicht los. Am Abend noch drei gemacht, einer davon wetterverstärkt. Alle drei gefangen, waren aber alle ziemlich ranzig. Eine aus der Gruppe hatte einen mit 100%, eine andere einen wetterverstärkten mit 98%. :(

Eisbaer
07.03.2019, 07:25
Die Gerüchte gehen gerade in die Richtung, dass Galar in Verbindung mit Kalos steht. Ist nicht ganz abwegig, da Frankreich und Großbritanien sehr nah beieinander liegen UND eine gemeinsame Geschichte haben. Über den Eurotunnel sind sie zudem direkt verbunden.
Es gibt noch mehr Parallelen, die gezogen werden können, u.a. dass auch Kalos recht klein war und mit nur 71 neuen Pokemon den kleinsten regionalen Dex hatte. Schon damals wurde spekuliert, dass Kalos(Nordfrankreich) womöglich nur die Hälfte ist und noch eine Z-Edition rauskommt, die in Südfrankreich spielt und nochmal neue Pokemon bringt. Interessanterweise wurde in Kalos der Feentyp(samt Feelinara) eingeführt UND die Mega-Entwicklung. In Galar wird spekuliert, dass es eine Art Armordigitation :D gibt UND über eine neue Evoli-Evolution. Letzteres würde sehr gut passen, da Drachen im Prinzip das Gegenstück zum Feentyp darstellen. Außerdem passen Drachen doch recht gut zum britischen Flair(Team Flair? hohoho). Besonders interessant wäre es, könnte man nach Abschluss der Story nach Kalos reisen.

Wenn ich mir die Starter ansehe, sehe ich Fuchs und Hase, Frosch und Molch und Igel und Affe. Die ersten passen gut zusammen, die letzten eher nicht so. :| Schade eigentlich. Das wäre eine schöne Parallele.

Aber: In Kalos waren die Starter an klassische RPG-Klassen angelehnt, namentlich Magier, Dieb/Ninja/... und Tank/Paladin...
Hier gäbe es ja schon ein paar Möglichkeiten, dies weiterzuführen. Der Affe hat was von einem Mönch und unser kleiner Distanz-Memmeon ist ein Schütze. Feuer könnte alles sein.

Btw. hier noch was nicht ganz ernst gemeintes.
25104

Lux
11.03.2019, 21:41
Pokémon GO: Ich hätte nie damit gerechnet, aber heute habe ich tatsächlich einen EX-Raid-Pass bekommen. :o Ist allerdings zu einer unmöglichen Uhrzeit, daher werde ich - wenn überhaupt, alleine da hingehen und mit der Einladung den einen Typen trollen, der schon seit zwei Wochen mein Geschenk als Geisel hält und mich damit nicht zum besten Freund aufsteigen lässt. >:D

Kael
12.03.2019, 08:40
Adde mich mal bitte, Lux. Ich muss dringend paar Geschenke loswerden. :p

6848 4764 8802

Lux
12.03.2019, 09:18
Adde mich mal bitte, Lux. Ich muss dringend paar Geschenke loswerden. :p

6848 4764 8802
Erledigt. Kann aber nicht garantieren, dass ich Deine Geschenke jeden Tag öffnen kann. Aber ich bin bemüht, allen auf meiner Liste jeden Tag eins zu schicken.

Eben endlich ein shiny Machollo gefunden. :A Wenn ich heute noch ein Menki finde, bevor das Event vorbei ist, bin ich happy. Und ein gutes Machollo wäre auch mal schön. >_>

Narcissu
12.03.2019, 12:19
Machen (fast) perfekte Werte und überdurchschnittliche Werte nicht nur einen sehr kleinen Unterschied? Hatte immer das Gefühl, der Effekt ist in Pokémon Go recht gering, weshalb ich auch aufgehört habe, überhaupt die IVs zu checken (nachdem mein zweites Relaxo 100% war :P).

Lux
12.03.2019, 12:51
Machen (fast) perfekte Werte und überdurchschnittliche Werte nicht nur einen sehr kleinen Unterschied? Hatte immer das Gefühl, der Effekt ist in Pokémon Go recht gering, weshalb ich auch aufgehört habe, überhaupt die IVs zu checken (nachdem mein zweites Relaxo 100% war :P).
Stimmt schon. Sooooo wichtig ist das nicht, aber trotzdem warte ich immer auf gute Viecher, weil ich mich sonst ärger, wenn ich nach der Entwicklung ein viel besseres bekomme (looking at you, Bummelz). Ansonsten gucke ich schon nicht nur auf die Prozente; was nützt mir Heiteira mit 15 Angriff, wenn Verteidigung und HP im Keller sind?

In diesem Sinne: Eben ein 100% Taubsi gefangen. :p

BDraw
12.03.2019, 14:36
Unpopular opinion incoming:

Ich finde es total blöd, dass man die Wesensboni und den ganzen Krams in den Editionen inzwischen im Menü prüfen kann. Das hat bei mir zur Folge, dass ich das Spiel starte, Starter XY nehme, ins Menü schaue und sehe "Ah, toll, ist scheiße". Früher wusste man zwar, dass Raupy A und Raupy B theoretisch irgendwie unterschiedlich sind, konnte aber wenigstens nicht sofort sehen, dass man ins Klo gegriffen hat. Und ja, im Maingame ist das total wurscht, aber den Perfektionisten in mir macht das wahnsinnig.

Lux
16.03.2019, 18:13
Alter. D:

Ich komme gerade von einer fast neunstündigen Raid-Tour nach Hause. Endergebnis: 23/24 erfolgreiche Rayquaza-Raids, 1/1 Despotar-Raids (weil der gerade zufällig daneben war :p). Insgesamt also 25 Raids quer durch die Stadt - wir sind so gejagt, holy shit, aber es war echt geil. Habe zwei 93,3%ige Rayquazas rausbekommen - damit kann ich auf jeden Fall was machen. Der eine, der nicht geklappt hat, war aber auch der totale •••••••••. Wir hatten 16 (!) Raid-Bälle, von denen ich sicher zehn fabelhaft versenkt habe. Die Bälle haben nicht mal gewackelt, und der ist sofort wieder rausgesprungen. Danach hatte ich nen tierischen Hals, aber 23 von 24 ist eine ziemlich gute Quote, würde ich behaupten.

Zwischendurch habe ich sogar ein shiny Meditie gefunden und bin am Ende des Tages sogar noch auf Level 39 aufgestiegen. Alles in allem ein gelungener Tag. Gerne wieder. :p

|Edit: Ach ja, für all die, die keine große Gruppe haben: Der ist problemlos zu zweit machbar. Nachdem Dialga so ein harter Brocken war, wollte ich das erst nicht so recht glauben, aber nachdem wir es zu zweit mit mehr oder weniger guten Teams versucht haben, hab ich nicht schlecht gestaunt, als wir noch ~50 Sekunden auf der Uhr hatten, als er in die Knie ging. Wir mussten zwar eine Runde wiederbeleben, aber wenn man vielleicht sogar ein zweites Team in der Hinterhand hat, muss man nicht mal das.

Ich hatte sechs 3.000+ Mamutel, meine Freundin hatte vier davon auf ~2.700, ein Keifel und ein Rossana. Mein zweites Team besteht aus drei 3.700+ Dragoran und ... irgendwas anderem - so weit musste ich nicht gehen. Dragoran ist zwar etwas riskant, vor allem wenn Rayquaza Wutanfall hat (oh Gott), aber wenn man selber zu einem Wutanfall kommt, bevor er es tut, macht man damit auch ordentlich Schaden. Wir waren auch in großen Gruppen immer ganz vorne beim Schaden, auch wenn wir bei 18 Mann nur zu dritt im gelben Team waren.

Eisbaer
17.03.2019, 07:39
Noch immer 100 Bonbons für Melmetal. Ich hoffe der Aufwand ist nicht umsonst und man kann das Teil irgendwann auf Gen 8 übertragen.

Kael
17.03.2019, 09:11
Noch immer 100 Bonbons für Melmetal. Ich hoffe der Aufwand ist nicht umsonst und man kann das Teil irgendwann auf Gen 8 übertragen.

Ich nehm mal an, man kann das Teil nicht separat entwickeln? Die 400 Bonbons sind schon eine ziemliche Hausnummer (wobei Meltan immer noch das einfachste Pokémon zum Entwickeln von den 400-Bonbon-Pokemon ist). :|

Eisbaer
17.03.2019, 12:02
Bisher geht das nur über GO. Aber da es ja eigentlich ein Gen8 Pokemon ist,wird es dort wohl entwickelt werden können.

Lux
17.03.2019, 21:26
Mit Meltan-Bonbons kann ich Dich totschmeißen.

Da ich mal nicht davon ausgehe, morgen besonders viele Rayquazas zu fangen, habe ich vorhin meine Sammlung durchgeschaut und geguckt, welche/n davon ich aufpowern soll. Habe einen definitiven und zwei mögliche Kandidaten gefunden:

Definitv: 2718 WP, 15/13/14 - 93,3 %, 3806 Max WP
Möglich: #1: 2712 WP, 12/15/15 - 93,3 %, 3796 Max WP
#2: 2711 WP, 15/12/14 - 91,1 %, 3795 Max WP

Ich tendiere stark zu #2, auch wenn der insgesamt schwächer erscheint, aber wenn ich was gelernt habe, dann, dass DPS wichtiger ist als HP und Verteidigung. Tatsächlich hätte der sogar nur 1 WP weniger als der andere. Hmmm ...

Shades
18.03.2019, 08:51
Hi,
als Wiedereinsteiger brauche ich für eine Quest in Go gerade 3 neue Freunde. Würde mich über Hilfe freuen.

Freundescode:
2354 4726 3574

Lux
18.03.2019, 20:22
Hi,
als Wiedereinsteiger brauche ich für eine Quest in Go gerade 3 neue Freunde. Würde mich über Hilfe freuen.

Freundescode:
2354 4726 3574
Habe Dich mal geaddet. Aber Vorsicht: Karteileichen werden gnadenlos abgesäbelt. >:)

Heute tatsächlich noch vier Rayds (TM) gemacht und alle gefangen. Mein Dex zeigt nun eine Quote von 31/32, womit ich wirklich leben kann. Ein guter war heute nicht dabei, aber ein ordentliches Team bekomme ich mit dem Haufen garantiert zusammen. Habe jetzt 191 Ray-Bonbons, noch einige Rays, die ich tauschen muss und den Arsch voll Sonderbonbons. Passt. :A

Kael
18.03.2019, 20:28
Hi,

Freundescode:
2354 4726 3574

Hab dich hinzugefügt.

@Lux: Ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn ich mal irgendwie zu irgendwelchen Raids kommen würde. Meist mach ich die 1-2-Icon-Raids solo (Alola-Kokowei hab ich mit Ach und Krach kaputtbekommen), aber die 3-, 4- und 5-Icon-Raids sind für mich solo nicht machbar. xD

Lux
18.03.2019, 21:14
@Lux: Ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn ich mal irgendwie zu irgendwelchen Raids kommen würde. Meist mach ich die 1-2-Icon-Raids solo (Alola-Kokowei hab ich mit Ach und Krach kaputtbekommen), aber die 3-, 4- und 5-Icon-Raids sind für mich solo nicht machbar. xD
Vierer lasse ich alleine sowieso in Ruhe, die nehme ich nur mit zwei oder drei anderen in Angriff. Bei Dreiern kommt es immer drauf an ... Machomei kriege ich wegen mangelnder Counter alleine nicht platt, aber so Schrott wie Granbull ist kein Thema. Fünfer macht man grundsätzlich nur in Gruppen von 5+ Leuten, die Viecher über 30 oder 32 haben. Ausnahme ist hier Rayray, den ich als sehr angenehmen Raid empfinde, da der - wie oben beschrieben - auch problemlos mit zwei vorbereiteten 30ern machbar ist.

Ich hatte einfach das Glück und bin über meine lokale Gruppe auf die 'echte' Gruppe aufmerksam gemacht worden. Da läuft eigentlich immer was, und wenn so ein Spezial-Wochenende läuft, fängt der Messenger an zu glühen. Wir sind am Samstag echt nicht mehr hinterhergekommen. :p Überall standen die Leute auf den Straßen. :D

Bin mal gespannt, wie mein EX-Raid am Mittwoch läuft und ob ich der einzige bin, der da hingeht. :D Habe vorhin tatsächlich eine zweite Einladung bekommen, diesmal für die Verteidigungs-Form von Deoxys - allerdings nächste Woche Donnerstag um 13:00 Uhr. :confused: Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schaffe.

Kael
23.03.2019, 17:35
Ausbeute vom Community-Day:

https://i.imgur.com/0g7DbxU.jpg

Long story short:

- Rund 700 Bonbons
- Fünf Shinies, von denen zwei "brauchbar" waren und somit entwickelt wurden
- Grade mal zwei Geckarbor waren überhaupt im 82,2%-100%-Bereich
- von den Leuten, die rumliefen, wollte keiner tauschen oder sonstwas D:

...It's something. xD

Lux
23.03.2019, 19:10
Nachdem es die erste halbe Stunde relativ ereignislos war, wurde es ab 15:45 Uhr ziemlich interessant. Ich habe insgesamt zehn Shinies bekommen, das letzte davon eine Minute vor 6. Natürlich ist keins davon brauchbar, habe aber trotzdem eins komplett und eins zu Reptain entwickelt, damit ich von allen eins habe. Die anderen Geckos war auch nicht der Renner - der beste hat irgendwas um die 85% Gesamtwertung. Ist aber nicht tragisch - es ist nur Gecko. Das beste Erlebnis heute lief wie folgt ab: Als unsere Eier in der Gruppe nach und nach geplatzt sind, hat sich eine Freundin darüber beschwert, dass sie nur Dratinis aus den 10km-Eiern bekommt (das war auch wirklich so, die ganze Zeit kam da nichts anderes raus). "Maaann, schon wieder Dratini. Das habe ich NUR in den 10ern. Ich hätte gerne mal ein Shiny davon, das habe ich nämlich noch ni- FICK DICH, ALTER!" - in genau diesem Moment springt ein shiny Dratini aus meinem Ei. Ich hab zehn Minuten danach noch gelacht, vor allem weil das mein allererstes Shiny aus einem Ei war, und dann auch noch in diesem Moment (und ich wollte schon immer ein pinkes Dratini haben <3).

- Knappe 1.100 Bonbons
- Zehn Shinies + Shiny Dratini
- Vier "brauchbare" Jetzt-Gewaldros
- Ungefähr 12 Kilometer gelaufen
- Einen Dialga-, einen Machomei- und einen Despotar-Raid gemacht. Wie üblich bei meinen Raids waren alle davon exakt bei 80%.

War okay. Der nächste CD aber bitte mal ohne Starter - die kann man eigentlich nicht brauchen.

Eisbaer
25.03.2019, 07:14
Wird Zeit, dass die 8. Gen kommt. Die Onlinekämpfe bei Lets Go sehen zwar super aus und machen auch viel Spaß, aber die Möglichkeiten sind einfach zu eingeschränkt. Mal davon abgesehen, dass Mega Mewtu X und Mega Aero Dactyl einfach übel sind. Ersterer ist kaum zu schlagen, wenn der Trainer was auf dem Kasten hat. Ich finde ja Legies in Onlinekämpfen eh dämlich.

Mein Team derzeit: Lapras, Pixie, Relaxo, Dragoran, Bisaflor und Aerodactyl

Bisaflor ist bei mir allerdings nur noch drin gegen die ganzen feigen Schlafpuder- und Pilzsporen-Spammer. Keine Ahnung was es einem bringt, jedes Match mit Schlaf und Egelsamen zu gewinnen. Das ist einfach nur Raub von Lebenszeit.

Btw. die Bedeutung von Genugtuung. Hatte eben einen Gegner mit Mew, Mega Mewtu X, Zapdos, Arktos, Garados und Aerodactyl. Der hat sich komplett mit Volltreffern, niemals verfehlenden Donnern etc. durchgeluckt und bereits mit Mew 3 Pokemon(Pixie, Lapras und Relaxo) weggehauen.
Irgendwie hab ich es mit Aerodactyl und Bisaflor geschafft, dass es nur noch mein Dragoran gegen sein Garados war. Mir blieben noch 4 KP, während er noch fast volle KP hatte. Mein Eishieb hat ihn eingefroren und ich hab das Ding tatsächlich noch gewonnen. :D

Lux
13.04.2019, 19:52
Endstand Kindwurm-CD: Etwa 300 gefangen, neun shiny Kindwurm, ein shiny Tannza (hab ich während des Käfer-Events gesucht, aber nicht gefunden - und heute spawnt ein einziges Tannza, was dann auch direkt shiny ist :p) und - nach dem Tauschen - vier Glücks-Kindwurm, die ich alle zu Brutalanda entwickelt habe. Außerdem habe ich zwei ranzige Shiny-Brutalanda entwickelt, die ich in den nächsten Tagen (Wochen?) im Glückstausch gegen identische Konterparts tauschen werde. Dann hätte ich ein Team aus Glücks-Brutalanda mit Wutanfall. <3

Insgesamt ganz gut, auch wenn mir jetzt schon die Bonbons ausgegangen sind. :|

Lux
21.04.2019, 14:58
Dieses Oster-Event bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns. Wir sind diese Woche fast 60 Kilometer gelaufen, um diesen ätzenden Shiny-Hasen zu bekommen. Nachdem meine Freundin den (nach einem shiny Latios) gleich dreimal (!) gefunden hat, wir gestern sieben Stunden durch die Wallachei gejagt sind und ich weder ein Haspiror noch ein Pottrott gefunden habe, kam heute endlich die Erlösung nach der 709. (!) Begegnung:

https://abload.de/img/screenshot_20190421-156js7.jpg

So richtig konnte ich mich aber nicht drüber freuen - ich war einfach zu kaputt. :p Und ich hatte noch kein Pottrott. Nachdem ich gelesen hatte, dass manche Leute schon ein paar davon gefunden und sogar bei der ersten Begegnung eins erwischt haben, dachte ich, dass die Quote ziemlich hoch sein müsste. Nach 280 Checks und ein paar unterdrückten Ausrastern wurde ich eines Besseren belehrt. Aber dann, dank eines wohlwollenden Spielers, der ein Lockmodul genau da gezündet hat, wo ich gerade Pause gemacht habe:

https://abload.de/img/screenshot_20190421-1bgkjh.jpg

Da war ich dann schon etwas lauter. :p War Check #282.

Aber ja, das tu ich mir nicht noch mal an. Das war die reinste Irrfahrt.

Lux
24.04.2019, 21:06
Uuh, shiny Meltan beim zweiten Spawn. :o Jetzt bin ich gar nicht mehr so sauer darauf, dass es beim letzten Mal auch nach dem Öffnen der siebten Mystery Box nicht geklappt hat.

Eisbaer
27.05.2019, 14:30
Am 5.6. um 15 Uhr gibt es eine Pokemon Direct.

Mehr Platz in der E3 Direct für andere Sachen. :)

Eisbaer
29.05.2019, 05:54
Es wurden diverse neue Projekte angekündigt, u.a. Meisterdetektiv Pikachu 2 für Switch. Wobei Pokemon Home wohl am interessantesten sein dürfte. Soll wohl alle Systeme wie Go, Spiele, Bank, etc. unter einen Hut bringen und Anfang 2020 erscheinen, u.a. auch für iOS und Android.

Eisbaer
05.06.2019, 14:49
Holy Shit...

https://www.youtube.com/watch?v=SiiYv6y26gQ

Ich weiß noch gar nicht was ich sagen soll. Dynamax klingt erstmal nur interessant, aber die beiden Cover-Legis sind ja mal richtig cool. *_*

Zudem scheinen Pokemon doch offen auf der Karte rumzulaufen und es sieht so aus als gäbe es endlich Sprachausgabe. Auch die Onlinefeatures scheinen sehr interessant zu sein, auch wenn diese Raids sehr an Pokemon Go erinnern, was nicht schlecht sein muss.

Pacebook
05.06.2019, 15:06
Hey cool, Pokemon ist technisch auf dem Stand von 2010 angelangt! What a time to be alive!

Eisbaer
05.06.2019, 15:09
Ernsthaft, Pokemon ist anders zu bewerten. Technisch und grafisch ist Pokemon schon immer weit hinterher gewesen. Die Stärken lagen schon immer woanders. Umso schöner, wenn doch mal was getan wird.

Knuckles
05.06.2019, 15:46
Ich hoffe ich kann meinem Charakter wieder diese fucking Mütze abnehmen. Dass war das wichtigste Feature, welches zuletzt eingeführt wurde.
Und es muss Enton zu fangen geben. GANZ wichtig.

Klunky
05.06.2019, 17:32
Diese Dynamix Pokemon sind ja mal wohl das einfallsloseste, was ich ich seit Klefki (mein Schlüsselbund als Pokemon) gesehen habe.

Eisbaer
05.06.2019, 17:35
Diese Dynamix Pokemon sind ja mal wohl das einfallsloseste, was ich ich seit Klefki (mein Schlüsselbund als Pokemon) gesehen habe.

Würde ich erstmal abwarten, was das Ganze letztendlich genau macht. Rein optisch macht die Idee sicher nicht viel her.

Ave
05.06.2019, 17:41
Würde ich erstmal abwarten, was das Ganze letztendlich genau macht. Rein optisch macht die Idee sicher nicht viel her.

Naja, sieht jetzt schon so ziemlich nach ner dreiründigen Megaevolution mit inkludiertem Z-Move aus. Haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker. :D

Sölf
05.06.2019, 18:04
Ich bin Hyped!

Ninja_Exit
05.06.2019, 18:38
Ich hab das Gefühl, Gen 8 wird eine gute Gen.

Mir gefällt das Gezeigte. Ich mag das kleine Detail, dass Arenakämpfe übertragen werden und somit Regional eine große Nummer sind. Jetzt kann ein wenig Tiefe mit eingebracht werden, dass z. B die Mutter oder der Vater des MCs anruft und so Dinge sagt wie "Ich hab dich im Fernsehen gesehen. Das war ne gute Nummer die du abgezogen hast". XD

Man sollte auch mit jedem erlangten Orden berühmter werden.

Linkey
05.06.2019, 20:05
Gaogamon in der Rolle seines Lebens. In Pokemon Schwert und Schild übernimmt er die Rolle BEIDER legendärer Pokemon.

Das Material sieht interessant aus, ich hoffe echt, dass es wieder sehr viel fesselnder wird als die letzte Gen. :)

Eisbaer
06.06.2019, 08:07
Nach genauerem Hinsehen gibt es diese Open World Overworld mit rumlaufenden Pokemon und Raidbossen wohl wirklich nur in der Naturzone. Finde ich dann aber auch nicht so schlimm.

Dynamax wird vermutlich ähnlich überflüssig sein wie Z-Moves, aber mal abwarten. Megas stand ich auch skeptisch gegenüber und die sind letztendlich wirklich gut geworden. Vielleicht schraubt es ja ein wenig den Schwierigkeitsgrad hoch wie bei den Herrscherpokemon und Ultrabestien. Gerade die Arenaleiter sind ja ansonsten meist recht easy zu bezwingen.

Delion, der Champ, ist mir schon mal sehr sympathisch, da sein Signature-Pokemon Glurak zu sein scheint. :D

"Deutsche" Sprachausgabe wäre mal ein Hit, nachdem sogar Zelda das mal eingeführt hat. Wenn ich richtig gehört habe, haben sie auch an den Stimmen der Pokemon etwas geschraubt. Zumindest macht der Starter Affengeräusche. Wäre auch mal eine coole Sache.

Die beiden Legendären find ich eigentlich sehr schön designed. Dass sie an Gaogaomon erinnern, stört mich nicht weiter. Lediglich der vermutliche Stahltyp ist dann wieder etwas lame, da wir das in der letzten Gen ja erst hatten. Auffällig war für mich im Trailer noch, dass sie scheinbar ein drittes Pokemon sehen und sich ihm gemeinsam stellen. Was das im Schild/Schwert-Kontext sein könnte, ist mir allerdings noch schleierhaft, tippe aber auf einen Flugtyp, vielleicht auch ein epischer europäischer Drache.

Die anderen Pokemon bin ich zwiegespalten. Das Pflanzenviech ist nicht so meines, aber ich mag echt die wenigsten Pflanzentypen. Mit der Fähigkeit Belebekraft kann man zudem mittlerweile echt nervige Teams machen. Der Rabe ist der Hammer. Stahl/Flug wie Panzaeron ist eigentlich auch ne nette Sache. Das Panzerding fand ich auch nice, allerdings ist es scheinbar eines der Fossilien und Wasser/Gestein. Die Kombi fand ich noch nie gut. Wolly ist dann wieder langweilig. Ein Normal-Schaf halt.

Was noch aufgefallen ist:
-Die Umgebung wirkt zumindest in der Naturzone sehr lebendig. Pokemon streifen "sinnvoll" umher, springen aus dem Wasser, man kann wieder angeln, die Bäume lassen sich schütteln und man kann auf dem Wasser mit dem Rad fahren. :D
-Yarro scheint ein Verwandler von Krillin zu sein.
-Es gibt ein Rotom-Phone
-Onlinemöglichkeit wird erweitert, eventuell sogar mit Ranglisten oder dergleichen, da ja letzte Woche schon Pokemon Home angekündigt wurde, was alle Spiele umfassen soll.
-Ich hab das Gefühl, die Story, bzw. die ganze Region wird etwas interessanter als sonst. Hoffe ich werde da nicht wieder enttäuscht, wobei Alola eigentlich als Region ganz gut war. Nur die Story war lame.
-Es scheint wesentlich mehr Möglichkeiten zu geben, seinen Charakter zu gestalten. Hoffentlich ohne kostenpflichtige DLCs, aber ich würde drauf wetten.

La Cipolla
06.06.2019, 15:02
Was das im Schild/Schwert-Kontext sein könnte, ist mir allerdings noch schleierhaft, tippe aber auf einen Flugtyp, vielleicht auch ein epischer europäischer Drache.

https://i.vimeocdn.com/video/230380970.webp?mw=1100&mh=591&q=70

Wolly ist dann wieder langweilig. Ein Normal-Schaf halt.

https://pbs.twimg.com/media/D8UkQbAUEAA48Lq.jpg

Kael
06.06.2019, 15:28
Hab mir das Video angeguckt und so richtig beeindruckt hat mich davon nichts. Dynamax scheint auch nix anderes zu sein als Mega-Evolution in groß (und ob man selbst Dynamax nutzen muss, sei mal dahingestellt) und den Rest fand ich auch nur eher so lala - die neuen, gezeigten Pokémon ganz vorneweg. Alleine das Beißvieh hat's mir irgendwie angetan.

Naja, mal gucken. Kann nur besser werden. :D

Eisbaer
06.06.2019, 16:10
https://i.vimeocdn.com/video/230380970.webp?mw=1100&mh=591&q=70

War auch mein erster Gedanke. :D
Allerdings müsste es schon im selben Zeitalter bleiben und da Schwert und Schild Gegensätze darstellen, müsste es was dazwischen sein oder etwas, was beiden irgendwie entgegen steht. Meine Gedanken waren da entweder der Drache als Gegenstück zum mit Schild und Schwert bewaffneten Ritter oder ein Magier/Druide.
Als Tier wäre auch ein Greif noch denkbar.

Kennt sich wer mit keltischer Mythologie aus? :D

Indy
06.06.2019, 19:00
Die Bezeichnung als "Naturzone" klingt für mich jetzt als wäre die Open-World jetzt einfach ein separates Feature, das neben den klassischen, eingegrenzten Routen, wie man sie von bisherigen Pokemon-Spielen kennt, existiert und man sich bei Gamefreak nicht ganz traute, einen 100% Open-World-Weg ähnlich wie bei Breath of The Wild zu gehen.

Dynamax haut mich jetzt nicht so um, auch wenn ich es gar nicht erwarten kann, ein Dnyamax-Pixi zu fangen und zu trainieren.

Ave
06.06.2019, 19:22
Die Bezeichnung als "Naturzone" klingt für mich jetzt als wäre die Open-World jetzt einfach ein separates Feature, das neben den klassischen, eingegrenzten Routen, wie man sie von bisherigen Pokemon-Spielen kennt, existiert und man sich bei Gamefreak nicht ganz traute, einen 100% Open-World-Weg ähnlich wie bei Breath of The Wild zu gehen.

Dynamax haut mich jetzt nicht so um, auch wenn ich es gar nicht erwarten kann, ein Dnyamax-Pixi zu fangen und zu trainieren.

Für mich klang das eher nach "Hub-Routen", also statt linearen Pfaden zwischen Städten/Points-of-interest hat man halt weite Felder, wo man ein bisschen umherstreifen kann.

Sölf
07.06.2019, 10:08
Das klang eigentlich so dass die Naturzone zwischen den Städten ist, aber dass Dungeons eben nicht komplett offen sind oder auch auch immer man in Städten noch hat.

Eisbaer
07.06.2019, 14:11
Durch die Direct wurde wohl ein älterer Leak nun plötzlich glaubwürdig, da dort u.a. Dynamax, Wild Zone oder die beiden Cover-Legis genannt wurden.

- Das dritte Legi ist böse und heißt Eternatus
- Es gibt noch eine Art Steigerung von Dynamax(Gigantimax), was auch optische Veränderungen bringt
- Vor jeder Arena muss man spezielle Aufgaben erfüllen
- Camping wird wohl das neue Minispiel-Zuneigungs-Dingens
- Team Yell wird das neue Antagonisten-Team
- Pokemon wie Mauzi und Porenta bekommen regionale Formen
- Memmeons finale Form ist wohl an einen Spion angelehnt
- Die finale Form von Chimpep ist ein großer trommelnder Gorilla
- Hopplos Entwicklung wird als humanoider Kämpfer beschrieben, würde aber hier mal bei Fußballer bleiben
- Hopplo bleibt reiner Feuer-Typ, bekommt aber Kampfmoves wie Doppelkick.

BDraw
07.06.2019, 14:53
Naja gut, Mauzi hat ja eh mit Alola-Mauzi bereits eine regionale Form - sofern das nicht wieder etwas anderes wird, entweder eine zusätzliche Form (wobei es dann langsam etwas unübersichtlich würde) oder eine reine optische Variation á la Pandir.

Eisbaer
07.06.2019, 14:55
Die Alola-Formen waren so ziemlich die sinnigste Neuerung der 7. Generation. Dadurch brauchte man nicht tausend neue Pokemon und die alten Pokemon wurden wieder attraktiver. Können sie ruhig weiterführen.

BDraw
07.06.2019, 15:21
Ja, ich würde mich echt über neue Formen für Gen2 freuen. Da gab es viele Kandidaten, die leider sehr untergingen, obwohl sie ein sehr schönes Design hatten. Davon waren zwar auch viele durch Mega-Evolution schon etwas "aufpoliert", aber da das so ein late-game und 1x-pro-Kampf-Ding ist, wirkt sich das im Maingame nicht so richtig aus, fand ich. Nett für Lieblinge, aber was ohne Mega-Form eher meh warm hat man dann auch nicht unbedingt extra dafür dazugeholt.
Gen1 hat durch die Alola-Formen schon ordentlich neuen Schwung bekommen, bloß jetzt auch noch eine dritte Form für Gen1 bräuchte ich nicht :'D

Eisbaer
07.06.2019, 15:32
Pottrott, Botogel, Farbeagle oder noch eher Dummiesel.

La Cipolla
07.06.2019, 15:43
Bitte! Es war vor allem auch mal eine echt kluge Variante, "althergebracht und nostalgisch" mit "neu und interessant" zu verbinden. Hätten sie VIEL eher machen sollen.

Kael
07.06.2019, 16:31
Die Alola-Formen waren so ziemlich die sinnigste Neuerung der 7. Generation. Dadurch brauchte man nicht tausend neue Pokemon und die alten Pokemon wurden wieder attraktiver. Können sie ruhig weiterführen.
Alternativ kann man's auch eine schlechte Ausrede nennen, um neue Pokémon einzuführen. Wobei ich die Alola-Formen auch gar nicht so schlecht fand, auch wenn sie sich beim Aussehen größtenteils kein Bein ausgerissen haben.

Vitalos
11.06.2019, 10:14
Ich bin auf jeden Fall gespannt, vor allem auf weitere neue Pokémon. 😉
Evoli... *hust*

Was ich über diese Riesenformen und deren Funktion halten soll, bin ich noch unschlüssig.

Grafisch bin ich auf jeden Fall positiv überrascht. Vor allem die Umgebungen sehen toll aus.

Cepanks
11.06.2019, 18:59
Serebii Update: Pokémon HOME can only transfer Pokémon to Sword & Shield if they appear in the Galar Pokédex.
Game Freak hat schon ein Talent, sich immer wieder selbst ins Knie zu schießen. :hehe: :enton:

Eisbaer
11.06.2019, 22:26
Ist die Frage, ob das von Dauer ist oder ob ein Nationaldex verfügbar wird.

Narcissu
12.06.2019, 05:36
Ich gehe nicht davon aus. Wohl eher wie bei Sonne/Mond, wo man dann auf das Ultra-Update wartet. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Eisbaer
12.06.2019, 08:39
Fürs Meta ist das schon ärgerlich. Immerhin schränkt es die Möglichkeiten erheblich ein. Bei Lets Go macht es zwar Spass, aber jeder zweite hat Mega Mewtu X/Y, Mew, Mega Aerodactyl, Melmetal, etc. im Team.

Indy
13.06.2019, 16:09
https://www.serebii.net/news/2019/13-June-2019.shtml

Some further details about Pokémon Sword & Shield were revealed in Famitsu. Within the interview with Masuda and Ohmori, it was confirmed that there is currently no decision to bring the existing Pokémon that can't be in Sword & Shield back into the game using patches, but those that don't will still have an active role in Pokémon HOME. It also stated that Mega Evolutions and Z-Moves will not appear in Sword & Shield

xD
Ok.

Eisbaer
13.06.2019, 17:00
Bin ich mal gespannt, was Pokemon Home genau wird. Wenn man darüber auch kämpfen kann, ist es nicht so schlimm.

Indy
15.06.2019, 18:34
25171

Noibat ist auch im Galar Pokedex. Ich bin zufrieden.

Lux
15.06.2019, 18:45
25171
https://media.giphy.com/media/Yiw4aLjpxldhC/giphy.gif

Lux
07.07.2019, 21:22
Ich habe heute wieder hart generdet und war auf dem GO-Fest in Dortmund. War ziemlich gut, muss ich sagen. Hier ein kurzer Bericht!

Heute Morgen um kurz nach 5 aufgestanden, fertiggemacht und zum Bahnhof gefahren - wegen einer Dampflok, die vor uns fahren musste, kamen wir - leicht verspätet - nach etwas mehr als zwei Stunden Fahrt in Dortmund an. Vom Hauptbahnhof mussten wir uns erst mal den richtigen Weg suchen. Um 10:15 Uhr waren wir am Westfalenpark, bei dem wir witzigerweise gar nicht einchecken mussten und die Spawns schon vor dem Eingang sehen konnten. Die Security war sogar so unorganisiert, dass ich einfach durch die erste Kontrolle gelatscht bin, ohne dass ich oder die Aufpasser das überhaupt gemerkt haben. Nach der recht laxen Taschenkontrolle konnten wir also in den Park und richtig loslegen.

https://abload.de/img/img-20190707-wa00104vj77.jpeg
Da ich natürlich an einem kompletten Pokédex interessiert bin, habe ich mir im Vorfeld dieses fantastische Schild angefertigt und mir an den (viel zu schwer bepackten) Rucksack gepinnt. Ist im Park auch sehr gut angekommen, und ich hatte laufend neue Freundschaftsanfragen von Leuten, die hinter mir gegangen sind und meinen Code gescannt haben. So war es sehr leicht, die Feldforschungen für "eine neue Freundschaft abschließen" zu erfüllen. Natürlich wollte ich auch tauschen, daher war es gut, dass ich sehr oft darauf angesprochen wurde (auf dem Weg zum Park hatte ich schon meinen ersten Tausch mit einem Tschechen, der sich durch Rufen von "my friend, my friend!" bemerkbar gemacht hat). Jetzt ist es so, dass ich nicht nur einen kompletten Pokédex haben möchte - nein, ich möchte einen kompletten Luckydex. Bei einem Tausch haben die getauschten Pokémon eine Chance von ca. 5%, "lucky" zu werden. Dadurch bekommen sie garantiert gute Stats und können günstiger aufgelevelt werden. Außerdem kriegen sie diesen feschen Glitzereffekt. Daher war es (meiner Meinung nach) verständlich, dass ich ein paarmal sehr laut wurde, als das hier passiert ist:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1gqkx4.jpg
Der zweite Tausch von Corasonn (ein regionales Pokémon) war lucky. Da hätte ich niemals mit gerechnet! Ein paar Stunden später haben wir ein deutsches Pärchen getroffen, das oft in den Staaten unterwegs ist und äußerst hilfsbereit war. Die konnten uns Skaraborn und Tauros anbieten - und das einzige, was die wollten, war "egal" und "Larvitar". Da wir denen im "Rocky Terrain"-Habitat über den Weg gelaufen sind (ein Gebiet, in dem häufig Boden- und Gesteins-Pokémon erscheinen), konnte ich die mit Larvitars totschmeißen. Was folgte, war ein lauter Schrei meinerseits, als das erste und einzige Skaraborn, was mir geschickt wurde, sofort lucky wurde:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1e3jxh.jpg
Ich dachte, dass es nicht mehr besser kommen könnte. Leider hatte ich beim Tauros nicht so viel Glück. Aber der Kerl hatte anscheinend zu viele davon, also hat er mir gleich alle geschickt - jedes gegen ein Larvitar. Und beim letzten Tauros ist es passiert:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1a5j46.jpg
Fast ausgeflippt bin ich. Wir haben uns dann (wahrscheinlich zu oft) bei denen bedankt und sind dann weitergezogen. Ein bisschen später wurde ich wieder angesprochen - nach meinem letzten Spezialtausch für diesen Tag war ich noch um ein Tropius reicher (leider nicht lucky):

https://abload.de/img/screenshot_20190707_197kyu.jpg
Gleich darauf haben wir ein paar Freunde getroffen, die uns zufällig entgegenkamen. Haben uns also ein bisschen unterhalten, was ganz gut war, da wir sonst verpasst hätten, wie eine Horde Menschen den kleinen Aufstieg hochrannte, da "da oben ein 100%iges Traumato" sein sollte. Wir also hinterhergestiefelt, und siehe da:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_22akzu.jpg
Yep, sieht ganz gut aus - wieder einer für die Sammlung. Gegen Tagesmitte ist der Kollege hier auch noch gespawnt:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_2t4jr1.jpg
Was die Spezial-Spawns anging, bin ich etwas zwiegespalten. Venuflibis ist nicht halb so oft aufgetaucht, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_16lkoc.jpg
In den acht Stunden haben wir nur 18 davon fangen können. Dafür gab es umso mehr Icognito:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1m2ko5.jpg
77 Stück gefangen, wobei mir aufgefallen ist, dass die stellenweise gar nicht gespawnt sind. Ich glaube nicht, dass ich in den drei Besuchen im "Rocky Terrain" überhaupt eins davon zu Gesicht bekommen habe. Aber gut, irgendwann muss auch mal Schluss sein - ich weiß gar nicht, was ich für die ganze Menge haben möchte.

Dann gab es natürlich die Shinys. Oooh, die Shinys. Ich hatte vorher schon gelesen, dass die Rate wohl nicht so toll sein soll - und ja, ich habe nicht alle bekommen, die ich haben wollte (KABUTOOOO!!1), aber für die Länge des Events fand ich das eigentlich angemessen (YMMV). Am Ende bin ich mit 15 Shinys aus dem Park gegangen:

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1x2j9x.jpg

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1jkkqe.jpg
Shiny Flunkifer ist natürlich der Hammer, weil das sonst nicht wild, sondern nur in Raids gefangen werden kann. Auch sehr gefreut habe ich mich über die drei Nidoran, damit ich die komplette Bro-Family habe. Meine Freundin hat sich sehr darüber geärgert, dass ich nicht nur ein, sondern gleich zwei Pinsir abgestaubt habe (danach sucht sie schon so lange), aber da ich nur einen brauche, würde sie ihn gegen ein shiny Magnetilo tauschen, welches mir heute nicht vergönnt war. Shiny Barschwa ist mir egal, aber als mir das grüne Sandan vor die Flinte gelaufen ist, war ich schon wieder etwas lauter. Den hatte ich schon ziemlich lange auf dem Schirm, hatte aber nie Glück dabei (Pokédex sagt 269 gesehen - allerdings sind die außerhalb von Events nicht zu finden).

Als wir in den Park gekommen sind, hat der eigentlich keinen wirklich großen Eindruck gemacht, aber ich denke, das hat getäuscht, weil wir uns andauernd verlaufen haben und gefühlt immer im Kreis gerannt sind (was, wie ich finde, auch ein bisschen den sehr ähnlichen Habitaten geschuldet war - ich konnte "Boat Lake" und "Mysterious Woods" ums Verrecken nicht auseinanderhalten). Die Wege waren erstaunlich eng und nicht gerade für solche Menschenmassen gedacht. Dafür war der Park recht sauber und gepflegt, überall gab es große Freiflächen, auf denen man sich auch mal ausbreiten konnte. An den Teamzelten konnte man seine Wasserflaschen mit vorzüglichem, Dortmunder Kranenberger auffüllen, woran man über die Lautsprecherdurchsagen auch regelmäßig erinnert wurde. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, als Animateur auf einer dieser Teambühnen zu stehen, da dort den ganzen verfickten Tag die Pokémon-Center-Musik gespielt wurde. Holy fuck, sogar ich bin fast getitscht, als die irgendwann auch noch auf den Wegen aus den Lautsprechern kam. Zumindest war das anfangs noch recht amüsant, weil wirklich jeder die Musik mitgepfiffen hat. Jedenfalls wollte ich heute als erstes an den Merchandise-Stand, bevor da alles ausverkauft war. Da wir aber mit der Wegfindung echte Probleme hatten und auf der Faltkarte, die wir uns von einem Informationsstand mitgenommen haben, dieser Stand gar nicht aufgeführt war, hat es etwas gedauert, bis wir "die Schlange" gefunden hatten. Leider war Fukano schon weg, aber ich denke, ein Bisa als Ersatz ist auch nicht verkehrt:

https://abload.de/img/img-20190707-wa0019rhjrm.jpeg
Bin wirklich von der Qualität der Plushies überrascht. Da ich überall gelesen hatte, dass das die gleichen Plushies wie auf pokemoncenter.com sind, hatte ich schon mit dem Schlimmsten (https://www.pokemoncenter.com/charmander-pok%C3%A9-plush-9-in-701-03990) gerechnet, aber die hier sind echt sehr gut. Als wir gegen Schluss noch mal an dem Stand vorbei sind, war bis auf ein paar Evoli-Kappen alles ausverkauft.

Ja, insgesamt ein sehr lohnender Tag, wie ich finde. Lohnend, aber auch arg anstrengend. Zwischendurch ist mir mal der Kreislauf abgesackt, was sich nach einer kurzen Pause am "Boat Lake" (oder war es "Mysterious Woods"? Keine Ahnung!) und einem Crêpe vom sehr unglücklich benannten "Crepy Crêpes" aber wieder beruhigt hatte. Google Fit hatte wegen den kleinen Pausen zwischendurch Probleme, die genau zurückgelegte Distanz zu messen, aber mein Burmy, welches ich im Park als Partner hatte, sagt mir, dass wir allein da stolze 24 Kilometer gelaufen sind.

https://abload.de/img/screenshot_20190707_1dkjuq.jpg
Mir tun zwar tierisch die Beine weh, und auch meine Schultern würden sich wegen zehn Stunden Rucksack am liebsten sofort einbalsamieren lassen, aber ich denke schon, dass ich so ein Event noch mal mitmachen würde. Hat echt viel Spaß gemacht, und die Leute waren super. Als letzte Anmerkung muss ich noch loswerden, wie genial ich es finde, dass sich alle Leute - ganz egal, woher die kommen - auf die gleiche Art über Shinys freuen. :D

Und für all die, die sich nicht vorstellen können, wie ein bezahltes Pokémon-Event aussieht; hier der Ingame-Blick über den Park:

https://www.youtube.com/watch?v=sdrpXUqAhUQ

Ich glaube, wir waren da am "Boat Lake" - genau kann ich das aber nicht sagen, weil da sowohl Nidoran als auch Finneon und Karpador spawnen. :rolleyes:

Eisbaer
09.07.2019, 10:12
https://www.youtube.com/watch?v=xhIc6UwnHj8
Also mal abgesehen vom Gigantamaxing, was ja schon geleaked wurde, finde ich die neuen Pokemon sehr schön. :)
Viel schöner finde ich aber die beiden neuen Arenaleiter, die sich ja scheinbar in den neuen Editionen unterscheiden.

Jetzt bin ich ratlos. Wollte mir eigentlich Schwert holen und Bea als Kampfarenaleiterin ist schon sehr cool. Andererseits finde ich eine Geist-Arena viel geiler als Kampf.