Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Ihr glaubt doch nicht wirklich auch nur eine Sekunde, dass GAME FREAK sich die Arbeit macht, ein funktionierendes Flugsystem für mehr als drei Viecher anzufertigen? :hehe:
Ja weil Gamefreak ist faul und so...hate hate hate.
Hab mir die Demo vorhin gesaugt und ja...ein wenig enttäuscht bin ich schon. Man bekommt ein Firnontor+Megastein, Pokebälle, Heilbälle und Herzschuppen. Das wars dann auch.
Ach ja: dumme Beutel-Sortierung confirmed.
Ja weil Gamefreak ist faul und so...hate hate hate.
Game Freak ist allen voran unfähig, inkompetent und besitzt die Lernfähigkeit eines Babyschimpansen. Das ist weniger Hate als mehr eine Zusammenfassung der letzten Editionen und die nach und nach geleakten Fakten über die kommenden Remakes folgen diesem Prinzip fast schon zu perfekt.
Bauen wir Mega-Entwicklungen ein - Geben wir sie nur unnützen Pokemon und machen sie heulenhässlich.
Bauen wir endlich freien Flug ein - Nur für ein einziges Megapokemon.
Bauen wir endlich Customisation ein - Remove next Edition
Bauen wir großartige Re-Kampf-Systeme ein - Remove next Edition
Schreiben wir eine Story, bei dessen Debilität sich nicht jeder RTL-Redakteur sofort mit dem eigenen Gürtel erhängen würde - War ne' Scheißidee in B/W, zurück zu den Wurzeln!
Liste ist beliebig verlängerbar. Ich hoffe echt, dass die Remakes gut werden und ich meinen Spaß damit haben kann, aber mittlerweile habe ich keine Erwartungen mehr.
Ach ja, auch die Argumentation:
"wir haben die Trainer Customisation rausgenommen, weil das n Kalos-only Ding war und eines der exklusiven Themen 'Schönheit' war"
1 Sekunde später:
"hey, lasst mal ein Pokemon Rubin + Saphir Remake machen mit SCHÖNHEITSwettbewerben"
Sehe ich das richtig, dass ich mich für die Demo in den nächsten Macces mit Hotspot hocken darf?
Dieses Aktionsgedöns ist zwar schon besser als damals, wo einmal alle Jubeljahre eine ominöse Nintendo-Tour durch die Pampa zog, aber was wäre so schlimm daran die Demo ganz normal im Shop anzubieten?
Gibt es irgendein MUST HAVE für die Demo? o.o
Du musst zu Mäcces um dir den Code zu holen, herunterladen und spielen kannst du das Spiel dann zuhause.
Must have? Es gibt ein Mega Firnontor - vermutlich ist das im normalen Spielverlauf nicht zu bekommen (gibt noch ein paar andere Extras wie Bonus-Heilbälle und Herzschuppen, aber die bekommt man ja auch anders).
Wow, vielleicht ist es nur Einbildung, aber die Frameeinbrüche im KS sind stellenweise schlimmer als in XY. Selbst der Starter-Wahl-Bildschirm hat das Problem. Gibt schon Kommentare, das sei Absicht, damit sich die Leute einen New 3DS holen :enton:
Außerdem flackert der Touchscreen jedes Mal, wenn man auf der Oberwelt das Steuerkreuz nutzt und sich zuvor mittels Circle Pad bewegt hat. Bin ja mal gespannt, ob das in der Vollversion behoben ist.
Sehe ich das richtig, dass ich mich für die Demo in den nächsten Macces mit Hotspot hocken darf?
Dieses Aktionsgedöns ist zwar schon besser als damals, wo einmal alle Jubeljahre eine ominöse Nintendo-Tour durch die Pampa zog, aber was wäre so schlimm daran die Demo ganz normal im Shop anzubieten?
http://pastebin.com/YCMweV9m
So besonders ist die Demo aber wirklich nicht - vom richtigen Spiel sieht man nichts außer Moosbach City und die "Quests" lassen sich in weniger als fünf Minuten absolvieren, weil die Gegner alle unterlevelt sind und nur ein Pokémon haben.
Verstehe daher auch nicht, warum das Teil nicht als ganz normaler Download im E-Shop angeboten wird. Außer natürlich, die Aktion ist wirklich als einmaliges Event für das Firnontor samt Megastein gedacht, eben mit der Demo als "nette Verpackung". Wäre Game Freak durchaus zuzutrauen.
Wobei es in Japan stattdessen ja ein Stahlos samt Megastein gibt. Brauchen tue ich die Megas eh alle nicht, da sie ohnehin Editionsspezifisch sind und nicht zum Pokedex zählen. Einzig das Diancie demnächst interessiert mich und das gibt es nur limitiert bei Gamestop durch Downloadcodes, wo wohl wie bei Shiny Gengar nächste Woche nur 20-30 Codes pro Filliale verfügbar sind. Und leider geben manche Mitarbeiter da 10 an eine Person raus.
http://pokebeach.com/#mega-hoopa-uncovered-in-oras-demo-stats-for-mega-evolutions
Wobei es in Japan stattdessen ja ein Stahlos samt Megastein gibt. Brauchen tue ich die Megas eh alle nicht, da sie ohnehin Editionsspezifisch sind und nicht zum Pokedex zählen. Einzig das Diancie demnächst interessiert mich und das gibt es nur limitiert bei Gamestop durch Downloadcodes, wo wohl wie bei Shiny Gengar nächste Woche nur 20-30 Codes pro Filliale verfügbar sind. Und leider geben manche Mitarbeiter da 10 an eine Person raus.
Das Stahlos wäre mir irgendwie lieber gewesen :hehe:
Egal, immerhin gibt es ne Demo, das ist ja schon eine Ausnahme. Und ja, Gamestop-Mitarbeiter sind eine besondere Art von toll. Selbst Promarktmitarbeiter erzählen unwissenden Kunden nicht dermaßen einen vom Pferd.
Aber gut, dann kann ich mir den Mcces doch sparen xD
http://pokebeach.com/#mega-hoopa-uncovered-in-oras-demo-stats-for-mega-evolutions
Das bedeutet im Umkehrschluss dann auch, dass sämtliche neue Mega Evolutionen mittlerweile bekannt sind?
Das kann doch nicht sein, da gibt es doch sicher noch 10-20, die nicht veröffentlicht wurden.
Hoff ich. :(
Naja die werden sich sicher noch die eine oder andere Mega-Entwicklung für spätere Editionen aufheben. Es ist damit zu rechnen, dass so Anfang des Jahres, spätestens im Frühjahr die nächste Edition angekündigt wird, die dann nächstes oder übernächstes Jahr erscheint, denke mal XY2 oder Z. Die nächste Gen erscheint dann 2016.
Naja die werden sich sicher noch die eine oder andere Mega-Entwicklung für spätere Editionen aufheben. Es ist damit zu rechnen, dass so Anfang des Jahres, spätestens im Frühjahr die nächste Edition angekündigt wird, die dann nächstes oder übernächstes Jahr erscheint, denke mal XY2 oder Z. Die nächste Gen erscheint dann 2016.
... die dann vermutlich für den New3DS erscheinen wird, um das Ding ein bisschen zu vermarkten.
Von daher gehe ich mittlerweile fast davon aus, dass OR/AS meine letztePokémon-Gen sein wird. Den 3DS hab ich ja schon fast nur für Pokémon genutzt, das rentiert sich auf lange Sicht einfach nicht. :|
Ne, das wäre untypisch. Aus zweierlei Gründen. Zum Einen dürfte so schnell keine Pokemon-Edition einen Umfang wie Xenoblade bekommen und zum Anderen macht Nintendo den Sprung erst, wenn wirklich ein neuer Handheld erscheint. Der New3DS ist eher mit dem DSi zu vergleichen, für den auch exklusive Games rauskamen, aber im Endeffekt waren das vielleicht drei Spiele oder so. Pokemon hatte damals Funktionen, die nur darauf liefen, aber spielbar wars auf beiden Systemen. Ähnlich wars bei GB/GBC. Also da mache ich mir keine Gedanken, solange kein wirklich neuer Handheld angekündigt wird.
Irgendwie glaub ich nicht mehr an ein weiteres Spiel vor der neuen Generation. Warum? Es wurde angekündigt, dass in ORAS ALLE nicht-Event Pokémon enthalten sein werden. Die hätten sich doch sicher ein paar aufgespart.
Es ist im Übrigen sehr wahrscheinlich, dass wir tatsächlich schon alle Megas kennen, da gerade aus der Demo alles mögliche datamined wird, bis hin zu den neuen Move Tutors und welche Pokémon auf welchen Routen zu fangen sind.
Jo zumindest die Megas bis dato. Was in kommenden Editionen noch kommt, wissen wir nicht.
Boah bei den Kack-Verteilaktionen bekommt man die Krätze. So richtig weiß keiner wann es wo Downloadcodes für Shiny Gengar und später Diancie gibt. Heute sollte es sie bei Gamestop, Media Markt und Toys R` Us geben, aber nüscht....eventuell Mittwoch. Hoffe bei Diancie ist es nicht so scheiße. Ich brauch das Teil.
Muss man für die Gamestop Codes was zahlen oder kaufen? ^^
Nein, die sind umsonst, aber im Grunde kommt es auf die Gamestop-Mitarbeiter an. Man munkelt, dass einige die Dinger nur rausgeben an Leute, die bei Gamestop die neuen Spiele vorbestellt haben. Andere wiederum drücken einem zehn davon in die Hand ohne jede Bedingung. Wenn sie denn mal verfügbar wären.
War jetzt bei zwei Gamestops. Beide Mitarbeiter meinten freundlich, dass die Codes später am Tag oder Morgen kommen.
Jo hier wohl morgen. Ich denke nur, dass die schnell weg sein werden. Sind ja Ferien. :(
Krass... ich hab meine Codes Freitag von Saturn bekommen, da gabs schon welche, während Gamestop noch keine hatte.
Okay hab mein Gengar nun bei Toys R´ Us bekommen und die kriegen auch Diancie, aber wussten keinen Termin. Gamestop hat hier nachwievor nix und weiß auch nix. Hab auch keine Lust gehabt, die andern drei Gamestops abzugrasen in Bremen.
Lagen die da aus?
Ne, hab nen Mitarbeiter gefragt. Und der wollte uns gleich noch ne Pokemon Edition dazu verhökern, bis er aufgeklärt wurde, dass das nicht Sinn der Sache ist. :D
Hab mein Gengar von Gamestop bekommen. :A Das eine Geschäft hatte sie bereits und das andere lustigerweise nicht. :)
Joar, der eine Gamestop hier bei meiner Arbeit hat nachwievor nix und kriegt so schnell auch nix. Bei Toys´R Us hab ich mir ja bereits Gengar geholt und heute bereits Diancie und noch ein Gengar. :D Nachher versuch ich es noch beim Gamestop bei mir daheim. Leider gibt TRU nur ein Code pro Person raus. Aber mal schauen, was Gamestop sagt. Die haben ja angeblich auch erst morgen was nach meiner Nachfrage vor zwei Wochen, aber ich wette nachher geht was.
o_O Es gibt noch keinerleich offizielle Informationen, WO es ein Diancie-Event gibt, aber gut, dass du schon eins hast (und das ja auch erst morgen losgehen soll. xD )
EPIC EPIC FAIL, wer auch immer diese Verteilung verbockt hat
Naja offiziell verteilen Saturn, Media Markt, Gamestop, Toys R´ Us und noch paar kleinere Geschäfte. Gengar sollte ab 6.10. und Diancie ab 6.11. verteilt werden. Nur was die einzelnen Geschäfte machen, darauf hat Nintendo keinen Einfluss mehr. Gamestop z.B. verteilt die Code an ihre Filialen z.B. arg seltsam und manche bekamen die Codes für Gengar erst vor einer Woche, manche hatten bereits Diancie vor zwei Wochen. Und die Filialen als solche verhalten sich auch jede anders, was die Herausgabe angeht. Gute Erfahrungen hab ich mit Toys R` Us und einer Gamestop-Filiale gemacht, die mir exakte Infos geben konnten, wann die Codes kommen. Rausgegeben wurde mir bei TRU aber heute schon eines. :D
Na super. Heute werden sie in Heidelberg verteilt (wo ich im Moment wohne), hat zumindest der Mitarbeiter gesagt. Leider muss ich heute in Karlsruhe arbeiten. Bin heute hier zu zwei Gamestops, die wiederum Diancie letzte Woche (mit Gengar zusammen) verteilt haben. Alles weg. Saturn hingegen hat noch nichts bekommen.
Wenn ich nachher in Heidelberg bin, kann ich auch davon ausgehen, dass da schon alles weg ist.
An alle Leute, die zwei oder mehr Diancie-Codes haben. Ich würde meinen Gengar-Code (noch nicht eingelöst) gegen Diancie tauschen.
Wenn ich nachher noch eins kriegen sollte, kannste das haben.
Haste zufällig irgendwas, was du mir im Austausch geben könntest?
Ähm, ich glaub, ich hab noch irgendwelche Legendarys von früheren Events doppelt oder über, kann aber erst nachher nachschauen.
Ansonsten hab ich auch noch ein paar Shiny Dittos so wie Dittos mit 4IVs über (alles legal selbst gefangen).
Kannst ja nachher mal schauen. Ich schau, ob ich noch nen Code für dich kriege. Muss da nachher eh vorbei.
Angeblich hat unser Gamestop ab heute Diancie. Mal schaun. :'D
Seit ich die Demo zu ORAS gespielt habe, ist irgendwie für mich die Luft raus. Die Demo war ganz nett, aber seitdem reizen mich die Spiele kein Stück mehr. Irgendwie ist es bei Pokémon ja doch immer das selbe, vor allem innerhalb einer Generation, und bei einem Remake kennt man eh fast alles schon. Von daher kann ich eigentlich auch XY weiter spielen oder einfach den GBA rauskramen. oo
Mal schauen ob das Desinteresse auch nach dem Release anhält, aber mein Konto würde es mir danken xD
Ich bin sogar ziemlich froh, dass bei Pokemon immer alles dasselbe ist. Es gibt natürlich ein paar Sachen, die man sich wünscht, aber das grobe Konzept verändert sich doch bitte nie. Eine gute Änderung ist doch z.B., dass man jetzt per Geheimbasis Leiter seiner eigenen Arena sein kann. :A
Ich hätte ein Shiny Tandrak zu vergeben für einen Diancie-Code, falls wer Interesse hat.
Angeblich hat unser Gamestop ab heute Diancie. Mal schaun. :'D
Seit ich die Demo zu ORAS gespielt habe, ist irgendwie für mich die Luft raus. Die Demo war ganz nett, aber seitdem reizen mich die Spiele kein Stück mehr. Irgendwie ist es bei Pokémon ja doch immer das selbe, vor allem innerhalb einer Generation, und bei einem Remake kennt man eh fast alles schon. Von daher kann ich eigentlich auch XY weiter spielen oder einfach den GBA rauskramen. oo
Mal schauen ob das Desinteresse auch nach dem Release anhält, aber mein Konto würde es mir danken xD
Irgendwie zögere ich auch noch mit ORAS... dass es keine Trainer Customization gibt, hat mich hart geärgert. Nicht, weil ich das sooo wichtig fand, aber ich hätte gerne einmal die Illusion von DER Pokémon Edition, die halt total geil ist mit richtig viel Endgame und allen tollen Features, aber die wird es auch hier nicht geben. Und wenn die ersten Spiele von Gen VII raus sind, dann haben wir da wieder 50 neue Pokémon (ich glaube, es werden immer weniger) und 30 neue Mega-Evolutions und ja... kein Endgame und blabla. Irgendwie bin ich traurig.
Gut, jetzt hab ich ein Diancie über, weil Itaju keines mehr braucht. :D
Ja, es gab abends tatsächlich noch welche in Heidelberg UND ich hab mit einem so netten Verkäufer telefoniert, der mir auch eins zurückgelegt hätte. :)
Als ich in den Gamestop kam, winkte der Mitarbeiter schon mit dem Code. Der hat sich doch tatsächlich an mich erinnert. :D
-Vielleicht bin ich aber auch der einzige Kunde-
Ich versuch morgen mein Glück, bin zwar heute in Wien hab aber dank Uni keine Zeit zu den Gamestops zu fahren. Hoffentlich haben sie die noch / schon / bald.
Gut, jetzt hab ich ein Diancie über, weil Itaju keines mehr braucht. :D
Ich nehme den Code, wenn du ihn noch hast. :)
Hab leider keinen GameStop oder Media Markt in meiner Nähe. :(
Wenn du ihn an mich abgeben könntest, dann schreib mir doch bitte eine PN. :)
Gamestop:
"Ne, sorry, sind schon alle weg."
Media Markt:
"Wie viele brauchst du? Zwei? Drei?"
"Einer genügt."
*Mitarbeiter drückt mir dennoch drei in die Hand*
Äh, ja. Ich hätte demnach zwei Codes übrig. Falls jemand Interesse hat, PN.
^______^
Wenn ich keinen hätte, würde ich mich jetzt so MEGA aufregen. ^^
Gamestop:
Media Markt:
"Einer genügt."
Ich würde einen Code gerne haben wollen. :)
Icebear hat seinen leider schon benutzt. :(
Gamestop:
Media Markt:
"Einer genügt."
Wenn du davon einen rausrücken würdest, nehm ich ihn gerne.
Alternativ biete ich meines auch an. Aber irgendwas seltenes hätte ich da schon ganz gerne für.
Ich hab immernoch dieses olle Shiny Tandrak (Lv. 35, Hitzig) zu tauschen. Nehmt es - BITTE! :hehe: Oder ein Shiny Quappo (Lv. 56, Kühn)
Wer übrigens jetzt dachte, blödere Eventverteilungen als über stückzahlbeschränkte Seriencodes könne es nicht geben, der kennt Game Freak schlecht:
The Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire Eon Ticket can be claimed via StreetPass, and we're looking for people from across the UK to help spread the Eon Ticket far and wide.
Will you be the person to bring the ticket to your hometown?
Most Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire players will have to wait to receive this ticket via StreetPass from someone who has it already. But to kick off the Eon Ticket distribution, we're giving 15 Pokémon fans the opportunity to be among the first in the UK to get hold of this brilliant item to start the Great #EonTicketUK Relay!
Producer Junichi Masuda of GAME FREAK will be releasing the very first Eon Ticket at a Pokémon Omega Ruby and Pokémon Alpha Sapphire launch event in London - and we're looking for people all over the country to help spread the Eon Ticket nationwide. With the Eon Ticket you'll have the opportunity to catch one of the Legendary Eon Pokémon, Latias or Latios*.
Bin ja mal gespannt, ob sowas auch für andere Länder angekündigt wird (Japaner bekommen das Ticket natürlich "wie üblich" durch die Coro Coro), ob man das Ticket irgendwann über WiFi (oder Code :rolleyes:) erhalten kann oder ob UK und Japan tatsächlich die ganze Welt beliefern dürfen. Für jeden, der etwas ländlicher wohnt ist diese Art der Verteilung aber recht bescheiden.
Früher ist man nach Großstadt X zum Pokemon Day gefahren, heute fährt man nach Großstadt X, um da ein paar Stunden in der Fußgängerzone auf und ab zu laufen. :^)
Streetpass ist generell scheiße und Nintendo versucht verzweifelt, das interessant zu machen mMn. Mein 3DS schleppe ich jedenfalls nicht überall mit hin und schon gar nicht im Standby. In dem Fall juckts mich aber erstmal nicht, da ich Latios und Latias ja beide habe.
Aber hast du auch schon die Mega-Steine für die beiden. :P
Die jucken mich nicht so. Lassen sich eh nicht auf andere Editionen übertragen.
Ist euer Diancie eigentlich auch so unvorstellbar langsam?
Ja, es bewegt sich quasi überhaupt nicht auf der Pokemonbank. :p
Aber ja, Diancies Ini-Wert ist schon arg grausig. Ist halt nen Tank mit sehr hohen defensiven Werten.
http://pokefans.net/spiele/oras/freies-fliegen-mit-aeon-pokemon
Wenn das nicht ein geniales Feature ist... :)
das ist eines der vielen features die sich die fangemeinde seid laaaaaaaaaaaaaanger zeit wünscht xD Gamefreak hört tatsächlich zu :P
das ist eines der vielen features die sich die fangemeinde seid laaaaaaaaaaaaaanger zeit wünscht xD Gamefreak hört tatsächlich zu :P
Das Feature wird wahrscheinlich genau so lange überleben wie Trainer Customizations auch - ein Spiel lang. :(
Ist es nicht. Es ist lange überfällig und selbstverständlich.
Das Feature wird wahrscheinlich genau so lange überleben wie Trainer Customizations auch - ein Spiel lang.
Aye.
http://www.bisafans.de/spiele/editionen/omega-rubin-alpha-saphir/trailer.php
Auf ins All !! Deoxy's ohne Event zu fangen finde Ich schon recht prima.
Oder einem hinterherlaufende Pokemon.
http://www.bisafans.de/spiele/editionen/omega-rubin-alpha-saphir/trailer.php
Auf ins All !! Deoxy's ohne Event zu fangen finde Ich schon recht prima.
Um wie viel wollen wir wetten, dass die "Delta Episode" ein Event-DLC sein wird?
@ Thread: da CoroCore diesen Monat keine neuen Megas vorgestellt hab, glaube ich jetzt ziemlich sicher daran, dass wir tatsächlich alle neuen Megas kennen.
Und dieses: wir bekommen jetzt alle Legendären spricht auch dafür, dass es KEINE weitere Edition in Gen VI geben wird. Verkaufsgrund war ja häufig, dass man bestimmte Legendäre erst in dieser Version bekommen konnte. Und jetzt sind bereits alle Trios angekündigt, sowie die Legendären Versionsmaskottchen. Nur bei Ho-Oh und Lugia bin ich mir grad nicht sicher, ob die drin sind. Edit: doch, wurden schon confirmed.
Die ORAS-Demo ist ja eine totale Enttäuschung *gähn* Da ich jetzt seit kurzem wieder meine Weiße-Edition spiele und in Y tatsächlich mein aller erstes Shiny-Pkmn (Piepi) gefangen habe, bin ich trotzdem gespannt, wie das Remake gemacht ist. Markt und Pkmn-Center wieder getrennt? Blöde Idee. Die Plätze für die Märkte hätten die mal besser mit neuen Gebäuden bestücken sollen... Naja, was soll's. Bleibt nur abzuwarten, wie das Endergebnis dann aussieht. Dauert ja jetzt nicht mehr gerade lange ^^
LG Mike
Ist es nicht. Es ist lange überfällig und selbstverständlich.
Okay und was bringt dich zu der Ansicht? In meinen Augen ist es wesentlich sinnvoller als sich Hüte und Kleider für seinen Alter Ego zu besorgen- also ein gutes, sinnvolles Feature.
@Cepanks:
Das passiert hoffentlich nicht. Aber jetzt lass die Edition erstmal rauskommen. :)
@ Thread: da CoroCore diesen Monat keine neuen Megas vorgestellt hab, glaube ich jetzt ziemlich sicher daran, dass wir tatsächlich alle neuen Megas kennen.
Ja, gibt jetzt auch einen "Mega-Trailer", der das wohl endgültig bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Eju1zieC5rM
mir gefällt der Trailer.. ich hoffe mal es kommen Pokemon Bundels mit dem neuen 3DS raus (falls der neue schon im November hier erscheint) :c
Kein Battle Frontier. Confirmed.
Ne, ich glaube, ich kauf mir den Müll dies mal nicht.
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA:D:hehe:
Fand das sowieso immer super schlecht, also ist es mir egal. :p
Ich schon, aber jetzt noch nicht. Zu wenig Geld und zu viel genialer anderer Krams.
After the Delta Episode, you get given Johto Starters, after beating the Elite Four again you get Unova starters and beat them again and you get Sinnoh ones
Interessant. Oo Also bekommt man nun durch X/Y und OR/AS sämtliche Starter.
Noch ein Argument mehr dafür, wieso nach ORAS für Gen VI Schluss ist. :)
Eh, ich setze auch dieses Mal aus. Battle Frontier ist mir egal, aber irgendwie springt der Funke einfach nicht über. Anstelle in drölfzig einmalige Features und Boni-Abschnitte zu investieren sollten sie die Spiele lieber mal wirklich aufpolieren. Für Pokémon mag die aktuelle Grafik ja nett sein, dennoch hat bereits der alte DS besseres geschafft. Auch hätte das VM-System seit langem eine Überholung nötig.
So ist es jedesmal der selbe Aufguss mit minimalem Aufwand.
Ja, gibt jetzt auch einen "Mega-Trailer", der das wohl endgültig bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=Eju1zieC5rM
Finde ich eigentlich als einziger den Artstyle, den Pokemon seit ein paar Spielen hat, so furchtbar? Die riesigen Augen und die ganzen elliptischen Formen anstelle von Kanten lassen alles so extrem verkindlicht und "rund" wirken, kein Vergleich zu dem Stil der Artworks zur 1. und 2. Gen. Das jetzt scheinbar auch harte Schlagschatten verschwunden sind lässt es noch mehr nach Plastik aussehen. :/
Das ist aber schon noch Sugimori, der für die Designs zuständig ist, oder?
Der Anime hat doch generell im Laufe der Zeit immer mehr gelitten. Die erste Staffel samt Kinofilm waren absolute Klasse, danach ging es kontinuierlich bergab. Bis Gen 3 war es aber noch erträglich, Gen 4 war schon wirklich schlecht. Seit Einall ist die Serie für mich komplett verhunzt.
Innocentia
21.11.2014, 10:59
Ich werd mir mindestens eine Edition kaufen, wenn es mir gut gefällt, kauf ich auch noch die andere.
Aber ja, der Anime wurde im Laufe der Zeit wirklich nur noch langweilig... Nicht vom Stil her (meiner Meinung nach), eher immer der gleiche Ablauf der Folgen. Obwohl ich hörte, dass die B/W Staffel gut sein soll. Naja, müsste ich mir mal ansehen.
- Das Inno -
Naja der Charme der Serie ging auch verloren. Wenn man bedenkt, wie düster die erste Staffel und vor allem der Kinofilm noch waren. Ab Johto ist der Anime irgendwie ziemlich angepasst worden an eine noch jüngere Zielgruppe.
Der Anime hat doch generell im Laufe der Zeit immer mehr gelitten. Die erste Staffel samt Kinofilm waren absolute Klasse, danach ging es kontinuierlich bergab. Bis Gen 3 war es aber noch erträglich, Gen 4 war schon wirklich schlecht. Seit Einall ist die Serie für mich komplett verhunzt.
Ich meinte nicht einmal den Anime,sondern den generellen Artstyle. Im Anime finde ich die Änderungen sogar weniger krass, aber andererseits kenne ich da auch keine ganz aktuellen Episoden. In den Spielen fällt es natürlich vor allem so auf, weil jetzt die Trainer nicht mehr als Sprites sondern als Artwork dargestellt werden. Bloß haben sich die Kulleraugen, die 50% des Gesichts einnehmen, ja inzwischen auch auf die Character Models übertragen. In XY fiel mir das nur bei der kleinen Nachbarin (die mit den braunen Haaren und dem pinken Shirt) so auf, in der ORAS-Demo aber auch stark bei beim Redesign der Protagonistin.
Die "Düsternis" der Reihe ging aber auch in den Spielen arg zurück: In der 1. und 2. Generation war das Freundschaftsthema eher am Rande angeschnitten worden, während es parallel um grausame Experimente (Evoli und Porygon den Aufzeichnungen im Silph Co.-Sitz nach, Mewtu eh, die Karpador am See des Zorns) ging und Team Rocket zumindest meiner Erinnerung nach auch insb. bei der Übernahme der Silph Co. und des Radioturms deutlich aggressiver vorging als folgende Teams. Team Aqua und Magma drifteten da schon eher ab, während die Teams danach praktisch nur noch Comic Relief waren und gleichzeitig das Freundschaftsmotto extrem gepusht wurde und viele Storyelemente auch eher wie Versuche wirkten, das nächste legendäre Trio plus Schöpfungsmythos #213 unterzubringen. Dass sich das alles inzwischen völlig wiederspricht macht es nicht besser, so komplex ist das Pokémon-Universum ja eigentlich nicht.
Was ich gerne sehen würde, wäre evtl. mal ein Spiel oder eine Serie auf Basis des Mangas, der einige Grade düsterer war. Zumindest aber, wie gesagt, mal ein Spiel das aus technischer Sicht auch auf Höhe der Zeit ist. Ein richtiges 3D-Pokémon á la Colosseum sollte technisch problemlos möglich sein in Zeiten, wo selbst Xenoblade als Handheld-Titel machbar ist. Die aktuelle Gen wirkt mir da eher wie ein fauler Kompromiss, möglicherweise sogar um dann nächste Gen wieder etwas höher anlegen zu können ohne allzu viel Aufwand zu haben und trotzdem Geld machen zu können. Anders kann ich mir auch die ganze Sache mit den einmaligen Features nicht erklären.
Gibt es eigentlich irgendwelche Zahlen zur Zielgruppe bzw. der Käuferschaft? Denn so klein kommt mir der Anteil der älteren Spieler nicht vor, als dass diese stärker werdende Verniedlichung wirklich nötig wäre. Andererseits gut, die 10-jährigen halten sich wohl weniger in Foren und Diskussionen auf...
Die "Düsternis" der Reihe ging aber auch in den Spielen arg zurück: In der 1. und 2. Generation war das Freundschaftsthema eher am Rande angeschnitten worden, während es parallel um grausame Experimente (Evoli und Porygon den Aufzeichnungen im Silph Co.-Sitz nach, Mewtu eh, die Karpador am See des Zorns) ging und Team Rocket zumindest meiner Erinnerung nach auch insb. bei der Übernahme der Silph Co. und des Radioturms deutlich aggressiver vorging als folgende Teams.
Aye. Das finde ich auch sehr schade und in X/Y wurde das ja auf die Spitze getrieben mit den gesichtslosen Bösewichten.
Auch einer der Gründe, warum die ersten zwei Generationen unschlagbar sind bis heute.
Arghhh.
Ich dachte doch tatsächlich bis gestern Abend, dass die neuen Editionen heute rauskommen.
Jetzt hatte ich mich schon so sehr gefreut, am Wochenende eine ungesunde Dosis Pokemon zu zocken. :D
Bezüglich düsterererer Pokemonspiele waren aber auch Kolosseum und XD mit ihren Cryptopokemon (und allgemein einer ziemlich coolen Welt) noch ein ganz anderes Kaliber. Ich würde mir mal wieder ein echtes Pokemon auf der Konsole wünschen, die beiden Gamecube-Teile fand ich echt klasse - einziges Manko war höchstens die beschränkte Zahl fangbarer Pokemon - aber ehrlich, wer will schon alle drölfhundert haben? Ein guter Querschnitt durch die Generationen würde mir auch reichen.
Innocentia
21.11.2014, 14:55
Ooh ja... Pokémon XD war wirklich düster. Damals lief es mir eiskalt den Rücken runter, als ich dort in der Fabrik war, in der man die Crypto-Pokémon gezüchtet hatte.
So etwas würde ich auch gerne wieder mal spielen, bzw. man konnte richtig mal versuchen, eine Edition für die älteren Spieler zu machen. Hört sich zwar etwas dumm an, aber wie man schon sagte, hat Pokémon eine ganz andere Basis, siehe den Manga. Gleich so brutal muss es nicht sein, aber sollte vielleicht zum nachdenken animieren. Hat ja bei Gen 1 und Gen 2 mit den Pokémon-Experimenten und dem Team Rocket, was die Weltherrschaft haben wollte, ja auch funktioniert.
Bei B/W gefiel mir die Story auch sehr, jedenfalls hat es mich auch zum Nachdenken animiert.
Bei X und Y war die Thematik auch irgendwie... düster, aber davon hat man irgendwie nicht wirklich was gemerkt. Für den Showdown war es okay, aber ... die Weg dahin war nicht spannend. Zumindest ging es mir so. Es war halt ein fröhliches Reisen mit seinen Pokémon und dann auf einmal Boom, Bösewicht will alle Menschen töten. Naja... ^^;
Aber ich glaube, eine ernstere Edition bleibt Wunschdenken. Überraschen lasse ich mich trotzdem mal.
- Das Inno -
Dabei ist das nicht mal schwer umzusetzen, aber man merkt bei Pokemon leider, dass die Macher die Story eher für kleine Kinder auslegen, während die Spielmechanik dahinter tausendmal komplexer ist. Das ist schade und ich würde mir da auch ein "Erwachsenen"-Pokemon wünschen. Ich mein, die erste Gen hat das schon ziemlich gut umgesetzt mit Mewtu z.B. damals oder Lavandia. Warum nicht mal komplett durchziehen? Okay, ich kann mir die Antwort denken. Die ganzen kleinen Kinder wollens dann spielen, weil ist ja Pokemon. -.-
La Cipolla
21.11.2014, 15:55
Weil es die Zielgruppe einschränkt und praktisch keine neue erschließen dürfte. Wem Pokemon bisher nicht düster genug war, hat die Spiele entweder trotzdem gekauft (;D) oder würde in so einem Fall sagen "wtf, ist immer noch Pokemon" -- wenn es überhaupt so dick publik gemacht wird, dass er es mitkriegt; was wiederum negative Auswirkungen auf die Gesamtwirkung des Franchises haben könnte.
Anders gesagt: Nope, vergesst es. Why change a winning team?
Dabei ist das nicht mal schwer umzusetzen, aber man merkt bei Pokemon leider, dass die Macher die Story eher für kleine Kinder auslegen, während die Spielmechanik dahinter tausendmal komplexer ist. Das ist schade und ich würde mir da auch ein "Erwachsenen"-Pokemon wünschen.
Spielst du Fanmade-Pokemon?
Wenn du auf dem BMT bist, kann ich dir theoretisch mal Reborn zeigen, das ist so düster...argh. Hat mich auf jeden Fall übel mitgerissen. Eines von gefühlten tausend Fanmade-Pokemon spielen, die es mir echt angetan haben.
Oder googel das einfach mal.
Huhu ihr lieben; ich weiß dass wir ein Verkaufsforum haben aber Ich dachte hier sehen es auch die richtigen Leute, also ist es ja auch nicht wirklich Off-Topic ?
Würde gerne meinen Weißroten 2DS (30) mit Pokemon X( 20), Pokemon Black (10) und Omegarubin (40) (neuverpackt) verkaufen ^^ Alles zusammen für 100 Euro.
Beim 2DS fehlt der Touchpen und die Verpackung darum der günstige Preis. Er funktioniert einwandfrei und ist im Neuzustand, Ich lege auch einen Touchpen vom DS bei, dann kann man immerhin den benutzen.
X und Black kommen auch ohne Originalverpackung sind allerdings ebenfalls im tadellosen Zustand und funktionieren einwandfrei.
Falls das absolut nicht hier reingehört, verzeihung, lösche es notfalls und verschiebe den Post. Dachte wenn dann hier im Thread.
lieben gruß ^_^
Gameware.at verschickt seit gestern ORAS. :D
Da sie aber keine Steelbook-Editionen mehr haben, bleibe ich bei meiner Amazon-Vorbestellung. ^^
Hab meins heute Mittag bequem im MediaMarkt gekauft. :)
AS Steelbook-Edition. :)
Mein Bruder hat sich die Steelbook-Edition von OR gekauft. ;)
Innocentia
26.11.2014, 22:53
Hab mir heute im Media Markt auch OR gekauft. Zwar keine Steel Edition, brauch ich aber auch nicht. Lagen einfach so da und warteten darauf, mitgenommen zu werden :D
- Das Inno -
Nach dem Witz mit der fehlenden Kampfzone werde ich meine frühestens Januar nächstes Jahr kaufen, wenn überhaupt. Ist eh schon Schrott, da Kampfzone fehlt.
Ich hab mich nach fehlender Customization immerhin auf ein tolles Lategame gefreut. Aber hier gibt es nur Legendary-Hunting (immerhin mehr als in XY, vermutlich so viele wie noch nie), Geheimbasen (nichts für mich) und die Contests...
Wird nicht gekauft, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.
Im Ernst? Hält sich eigentlich noch irgendein Händler an Erscheinungsdaten? Egal um was es geht. Pf. Naja ich bekomm meines von Amazon heute zumindest einen Tag früher. Zumindest denke ich das, da es gestern morgen rausging per Briefpost in DREI Einzelpaketen(2x Pokemon, 1x Smash).
Auf Lategame scheiße ich. Außer bei G/S und mit Abstrichen S/W war das sowieso nie sonderlich umfangreich oder interessant. Geheimbasen reizen mich aber schon. Will meine eigene Arena.
Innocentia
27.11.2014, 08:22
Im Ernst? Hält sich eigentlich noch irgendein Händler an Erscheinungsdaten?
Anscheinend nicht, denn SSB bekam ich da auch.
Bei X/Y gab es sogar Strafen, wenn man diese x Wochen zu früh ausstellte, doch bei ein paar Tagen würd ich sagen "Who cares"...
- Das Inno -
Ich bin so heiß auf dieses Geheimbasis-Feature. Das ist das Beste, was jemals in Pokemon eingeführt wurde. :A
Man kann Regeln, Pokemon und Basis-Design komplett selbst festlegen und somit seine eigene kleine Arena erschaffen, die zusätzlich noch mit Trainern aus anderen Basen gepflastert werden kann.
Endlich hab ich mal eine Motivation, ein EV-trainiertes Team an den Start zu bringen. Hab mich nur noch nicht ganz festgelegt, was ich für eine Arena machen will.
Btw. gibt es ab heute auch noch das Shiny Tanhel zum Download. ;)
Ich bin so heiß auf dieses Geheimbasis-Feature. Das ist das Beste, was jemals in Pokemon eingeführt wurde. :A
Eines der besten Features, ja - wäre auch der Grund, weswegen ich mir ORAS (vermutlich OR) beschaffen würde.
Btw. gibt es ab heute auch noch das Shiny Tanhel zum Download. ;)
Nur Für ORAS oder auch XY?
Scheinbar nur für ORAS. Aber versuchs halt. Ich werd mir davon so ungefähr drölf Stück holen. :p Wofür hat man sonst beide Editionen?
Hab's mir jetzt auch gekauft, nachdem ich mich dazu habe nötigen lassen und bisher ist es nicht schlecht. Gibt einige Features speziell am Anfang, die einfach so maximal genial sind und vor allem das Besiegen von wilden Pokémon um Ecken spaßiger machen.
Da Rubin die Edition ist, die ich am Öftesten durchgepielt habe, wollte ich eigentlich mit einer Art Troll-Run anfangen, aber da hat mir etwas gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht...
...nämlich der Badword-Filter. xD
Ich hab gestern ein Let's Play zu den ersten 20 Minuten gesehen - bis man die Pokébälle bekommt - und verdammt, entgegen allem, was ich hier vorher groß getönt habe bin ich doch ein bisschen versucht, JETZT in den nächsten Gamestop zu fahren und denen mein Geld in die Hand zu drücken. Meine ganzen Kritikpunkte stehen noch, aber... damn xD
Haben sie eigentlich den grauenvollen Bag endlich mal wieder gefixt? Oder sind immer noch alle Arceaus-Platten, Pokébälle, Entwicklungsitems, Megasteine, UND UND UND in ein- und demselben Ordner?
Ich bin überhaupt nicht angefixt, kein bisschen. Der fehlende Afterkontent hat mir dann doch die ganze Edition zerschossen. Mal sehen, wann ich anfange, mache dann sicher auch ein LP draus...
http://share.cherrytree.at/showfile-18001/brick.png
Alter, sieht diese Mütze fragwürdig aus.
Bin schwach geworden. Curse you, eshop. Nicht mal mehr Sonntags ist man sicher.
Aber verflixt, so viele kleine Anspielungen. Der Gameboy am Anfang mit dem Original-Intro, die Uhr!
Jetzt denke ich mir Mays furchtbares Glubschaugen-Gesicht weg und alles ist gut xD
Haben sie eigentlich den grauenvollen Bag endlich mal wieder gefixt? Oder sind immer noch alle Arceaus-Platten, Pokébälle, Entwicklungsitems, Megasteine, UND UND UND in ein- und demselben Ordner?
War doch schon immer so oder irre ich mich? Pokebälle dagegen sind schon seit Ewigkeiten in einer eigenen Tasche.
Ich bin überhaupt nicht angefixt, kein bisschen. Der fehlende Afterkontent hat mir dann doch die ganze Edition zerschossen. Mal sehen, wann ich anfange, mache dann sicher auch ein LP draus...
Es gibt doch die Deltaepisode als Content nach den Top4, also gar nichts ist was anderes. Das ist mehr als in den letzten Games.
Kaum mehr als in XY, deutlich weniger als in HGSS, Black/White und natürlich B2/W2. Die hat man einmal durchgespielt und fertig.
Kaum mehr als in XY, deutlich weniger als in HGSS, Black/White und natürlich B2/W2. Die hat man einmal durchgespielt und fertig.
Woher hast du die Info? Wenn das echt so ist, ist das Remake gestorben.
Also mit G/S sollte man dann nicht vergleichen, zumal dort der Content nach den Top4 auch dadurch so groß wirkt, weil der Content vor den Top4 doch sehr kurz ist. ;)
So toll ich die zweite Gen auch finde, in puncto Spielzeit sind die nicht wirklich länger als die anderen Teile. S/W und S/W2 hatten etwas mehr Content nach den Top4, aber auch hier wurde der Content vor den Top4 zusammengestaucht. Gen 3 und Gen 4 haben zusammen mit Gen 1 die längsten Spielzeiten vor den Top4. Dafür kommt danach nicht mehr viel. X/Y ist die einzige Gen, wo wirklich alles irgendwo Magerkost war, in puncto Content. Alles in Allem haben eigentlich alle Gens sehr ähnlich umfangreichen Content, mit Ausnahme von X/Y.
Eisbaer, der Punkt ist doch, dass Silver/Gold den mit Abstand größten und besten Content hat, weil eine Pokemonedition erst losgeht, wenn man die TOP4 geschafft hat. Alles davor ist nur Intro. Und HG/SS konnte man MEHRMALS durchspielen, und hatte immer noch nicht im Ansatz alles gesehen. Ich habe mich irgendwann mal gefragt, warum sie nach sowas wieder solche Rückschritte machen, aber mittlerweile habe ich damit aufgehört.
Naja, bisher hab ich den Content nach den Top4 meistens auch recht schnell erledigt gehabt. Einzige Ausnahme war die zweite Gen wegen zwei Regionen, aber wenn du mal schaust wie unglaublich kurz die Johto-Region ist, ist das wieder ausgeglichen.
Von daher ist mir das relativ wurst, ob ich ca. 20h Content habe und nach den Top4 nochmal ne Stunde oder 10h Content und nach den Top4 nochmal 10h. Kommt für mich aufs Gleiche raus. EV-Training etc. sind ja eh unabhängig vom Content. Aber hier muss man sagen, dass die Geheimbasis für mich zumindest ein sehr starker Anreiz ist, nach den Top4 nochmal loszulegen. Das hatte ich in keinem anderen Game.
OR/AS haben an Content ca. 20h Spielzeit(was Topwert ist zusammen mit 1+4)+ nach den Top4 die Deltaepisode, Geheimbasis und das Freispielen der anderen Starter aus Sinnoh, Einall und Johto. Naja und die Legis.
Naja, bisher hab ich den Content nach den Top4 meistens auch recht schnell erledigt gehabt. Einzige Ausnahme war die zweite Gen wegen zwei Regionen, aber wenn du mal schaust wie unglaublich kurz die Johto-Region ist, ist das wieder ausgeglichen.
Von daher ist mir das relativ wurst, ob ich ca. 20h Content habe und nach den Top4 nochmal ne Stunde oder 10h Content und nach den Top4 nochmal 10h. Kommt für mich aufs Gleiche raus. EV-Training etc. sind ja eh unabhängig vom Content. Aber hier muss man sagen, dass die Geheimbasis für mich zumindest ein sehr starker Anreiz ist, nach den Top4 nochmal loszulegen. Das hatte ich in keinem anderen Game.
OR/AS haben an Content ca. 20h Spielzeit(was Topwert ist zusammen mit 1+4)+ nach den Top4 die Deltaepisode, Geheimbasis und das Freispielen der anderen Starter aus Sinnoh, Einall und Johto. Naja und die Legis.
Kampfzone wäre so super in dem Spiel... da steckt wenn man dran intressiert ist locker 100h+ content drin :c naja mal sehen obs noch ne gen gibt oder ob mal ein smaragd remake kommt! Primal Rayquaza! :P
Das finde ich in der Tat schade, dass weder Duellturm noch Kampfzone oder dergleichen drin sind. Okay, ich persönlich hab mich damit nie beschäftigt, aber dennoch.
Yogofu, damit hast du ganz recht. Zu hgss Zeiten hab ich die meiste zeit in der kampfzone gesuchtet.
Sodele, mir gehts scheisse und was macht Ben in solchen Fällen? Happy shopping!
Damit gehört nun eine 2ds alphasaphir edition mir und ich mach mich ans Zocken.
Regelmässige Updates werden folgen. :)
Kampfzone wäre so super in dem Spiel... da steckt wenn man dran intressiert ist locker 100h+ content drin :c naja mal sehen obs noch ne gen gibt oder ob mal ein smaragd remake kommt! Primal Rayquaza! :P
Wenn ich daran denke, was die Kampf-Vipitis und die Pyramide damals für einzigartige Erlebnisse für mich waren... vorallem Letztere. Unfassbarer Psychoterror. Der Duellturm hingegen ist und bleibt auf ewig ein uninteressantes, langweilig Konzept.
So Zwischenstand
2orden
6:30 Stunden
21 Pokemon gefangen
35 Pokemon gesehen
Team
Moorabbel 22
Pudox 16
Zigzachs 16
Magnayen 18
Wingull 16
Schwalbini 20
und ich hab meinen Spaß!
Tolle Cutscenes vor allem Maikes Emoticons beim Kennenlernen um ein Beispiel zu nennen.
Ich hab gerade den fünften Orden hinter mir und mache erstmal den Sidequestkram wie Wasserrouten und Rätselhaus, bevor ich dem weiteren Weg folge. Spielzeit: ~11 Stunden. Pokedex: Voll
Moorabbel 30
Schwalboss 30
Voltenso 30
Camaub 30
Metang 30
Zigzachs(Sklave)
Ich bin noch unentschlossen, welches Pokemon ich als 6. Mitglied nehme. Ich wollte eigentlich Brutalanda oder Galagladi, aber Brutalanda gibt es erst nach den Top 4 und Galagladi kurz davor. Von der Pokebank nehme ich in diesem Run nix. Latios wäre ne Option, aber normal nehme ich keine Legis ins Team. Mal schauen.
Eine gute Sache ist btw., dass man mit dem PokeNavi nun auch Pokemon mit Zuchtattacken fangen kann.
Eine gute Sache ist btw., dass man mit dem PokeNavi nun auch Pokemon mit Zuchtattacken fangen kann.
Bis du das hast, was du haben willst, dauert's allerdings ein bisschen.
Weiß einer, was das "Potenzial" im Pokenavi ist? Für mich sieht das ja so aus, als seien das die Gesamt DVs.
0 Sterne = 0-90
1 Stern = 90-120
2 Sterne = 120-150
3 Sterne = 150-186
Kann mich aber auch irren. *kratz*
Das ist die Anzahl der DV auf 31, halt 0-3.
Hab jetzt 8 Orden und klapper noch ein bisschen die Gegend ab, ehe ich mich Richtung Liga bewege. Da das Spiel ja während der Story ordentlich Shortcuts eingebaut hat, ist da sogar noch viel, was ich noch nicht gemacht habe. Btw, ohne das ganze Backtracking in der Mitte kommt mir das Spiel weitaus kürzer vor als damals. Auch habe ich den Eindruck, das Spiel sei deutlich vereinfacht worden, aber das mag auch an dem neueren Exp-System liegen sowie daran, dass man schon wieder den Ep-Teiler sehr früh bekommt. Trotzdem hätte ich schwören können, dass die Arena-Leiter eigtl. alle so 3-4 Level im Schnitt höher waren...
Proto-Groudon ist übrigens absolut kaputt. Bin gerade zum Test damit durch die Wasser-Arena - ein Feuer-Pokémon welches einfach alle Wasserattacken komplett annulliert und dabei Mega-Werte hat ist echt (k)ein schöner Anblick. *hust*
Gewaldro 50
Iksbat 50
Letarking 48
Metagross 52
Tohaido 35
Groudon 47
Tohaido habe ich mir eigentlich vor allem deswegen geholt, weil ein NPC meinte, damit surft man schneller. Und ja, Tohaido ist quasi das Eilrad für's Wasser. :A Und Groudon ist zwar ein legendäres, aber ich hab das Viech damals geliebt. Also kommt es für die Nostalgie mit ( undmit etwas unfairem Boost)!
Sehr gut finde ich übrigens, dass man Latios nicht im Team haben muss, um auf ihm fliegen zu können. So sollte man das mit allen VMs lösen, insb. da das hier die Surfer-Taucher-Kaskade-Gen ist.
Das ist die Anzahl der DV auf 31, halt 0-3.
Öhm...gingen da mal nicht bis zu 6 mögliche Maximalwerte? Oder ist das bei mir nur noch nicht so, weil mein Such-Level noch nicht so hoch ist. Kann ja sein, dass da ab 100+ noch was kommt oder so.
Denke mal, mehr als drei werden einfach nicht angezeigt. Ist aber auch recht unwahrscheinlich, dass man so etwas trifft.
So ersten Wettbewerb gewonnen und mein Moorabel mit Pokeriegel vollgepumpt. Wo bekomme ich eigentlich die Tm Geheimpower?
Kriegste automatisch im Spielverlauf, wenn du Richtung Schlotberg unterwegs bist.
Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
Ich bin mir echt unsicher ob ich mir die neuen Remakes holen soll, obwohl ich Rubin und Saphir wirklich großartig empfand.
Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original und im Vergleich zu X/Y aus? Die orignalen Rubin und Saphir Teile empfand ich als die schwersten Pokemon Editionen, X und Y's Schwierigkeitsgrad hingegen war schlichtweg nicht existent. Ich hoffe sehr dass sie sich nicht schon wieder daran orientieren. Mir haben schon seit Diamant und Perl die Pokemoneditionen immer weniger gefallen, Herzgold und Seelensilber fand ich jedoch wieder einsame spitze, weil sie da am balancing des Originals nicht rumgepfuscht haben. Ist das bei ORAS auch der Fall? Ich wünsche mir zumindest das man auch mal wirklich mehr gezwungen wird taktisch zu agieren statt extrem belanglos jeden Arenaleiter mit einem Pokemon zu zerbersten. (in einem Team von gleichstark trainierten Pokemon) was das angeht war Schwarz/Weiß schon extrem einfach und X/Y waren dann nur noch unter aller Kanone.
Die Spiele sind weiterhin ziemlich einfach, aber nur mit einem Pokemon musst du nicht spielen, da das Trainieren viel leichter fällt kann man viel mehr wechseln. Ich bin auch noch am Überlegen... verführerisch ist es schon. Bekomme ich ein "Ja!" von euch, wenn ich Y gut fand?
@Klunky
Ich habe X/Y nicht gespielt, aber ich vermute, dass der Schwierigkeitsgrad ähnlich ist, was größtenteils natürlich an dem EP-Teiler liegt, den man am Anfang bekommt und der das Team einfach hochzieht. Ich meine, das die ersten Arenaleiter auch Pokémon mit niedrigerem Level haben, als im Original. Ist leider auch mein größter Kritikpunkt, viel zu einfach. Musste nicht einmal trainieren und habe nicht einmal verloren. Vor der TOP 4 habe ich mich mit Dutzenden Belebern und Hypertranks eingedeckt und musste nur zwei oder drei benutzen. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, ist absolute Spitze!
Ich denke auch, dass da recht viel vom EP-Teiler her kommt. Wie schon gesagt glaube ich, dass die Level der Trainer ein wenig runtergesetzt wurden, aber beschwören kann ich's nicht. Im Gegenzug bietet einem das Spiel aber mehrfach die Möglichkeit Shortcuts zu nutzen anstatt quer durch Hoeen zu backtracken, was in den Originalen für mich immer die größten Grindmöglichkeiten waren.
Da der Ep-Teiler aber ja ausgeschaltet werden kann brauchst du dir denke ich keine allzu großen Sorgen zu machen mit dem Schwierigkeitsgrad.
Da der Ep-Teiler aber ja ausgeschaltet werden kann...
Ich glaube, das würde kein Mensch machen. ;)
Hab ich auf meinem letzten XY-Run gemacht und ich hatte auf einmal sehr viel mehr von dem Spiel, weil ich wirklich mal aktiv gegrindet habe und somit die Gegend viel mehr erkundet habe, anstatt jedem Flecken Gras und jedem Trainer auszuweichen, weil ich eh alles mit einem Hieb besiege. Ich werde wohl auch nach den ORAS-Top 4 ein neues Spiel anfangen und das dort wieder so machen.
An und für sich ist der EP-Teiler super, wenn man echt einfach nur die Story genießen und nicht unnötig grinden möchte - bloß ist das in Pokémon eigentlich eh nie so das Problem gewesen.
Am schwersten fand ich eigentlich tatsächlich die ganz alten Rot/Blau/Gelb-Editionen, aber das ist mittlerweile einfach nicht mehr vergleichbar. Damals gab es keine speziellen Angriffswerte, 3 Typen weniger, keine Fähigkeiten, viel weniger Attacken, und und und... Aber alleine, dass die Gegnerlevel deutlich stärker angestiegen sind, fand ich damals schon interessant. Lorelei hatte ja glaube ich noch Level 56 Pokémon ins Feld geschickt, wohingegen Garys Starter Level 75 war (oder so um den Dreh). Während man Lorelei und Bruno noch super beikam konnte es gut sein, dass Agathe und Siegfried einem ordentlich den Marsch geblasen haben.
Die heutige Philosophie scheint eher zu sein, den Spieler leveltechnisch ja nicht frusten zu dürfen.
Bin ich jetzt eine Kreatur oder so, weil ich's doch gemacht hab?
Hatte den in X/Y schon aus, und das war dasselbe mit meiner Omega Rubin-Edition. Ich bin es nicht gewohnt und außerdem ist es meiner Meinung nach lame.
Kleine Info speziell für Nonsense: Es gibt ein "Kampfresort". Vergleichbar mit dem aus Kalos, bloß deutlich größer mit einigen Sidestories, soweit ich das bisher absehen kann.
Hab das dämliche Teil auch schon in X/Y konsequent ausgemacht. Werde es maximal für EV-Training oder dergleichen einsetzen.
Das Spiel kann noch so einfach sein, aber es bietet genug Möglichkeiten, sich den Schwierigkeitsgrad selbst anzupassen, durch selbst auferlegte Regeln.
Liferipper
03.12.2014, 09:12
Das Spiel kann noch so einfach sein, aber es bietet genug Möglichkeiten, sich den Schwierigkeitsgrad selbst anzupassen, durch selbst auferlegte Regeln.
Mario wird auch "schwieriger" wenn ich es nur mit einer Hand spiele, trotzdem ist (z.B.) Kaizo Mario immer noch schwieriger als das originale Super Mario World...
Ist schon ein leichter Unterschied, ob man mit einer Hand Mario spielt oder bei Pokemon die Spielhilfen ausschaltet und beispielsweise nicht bei wilden Pokemon levelt. Ich finde es jedenfalls schwer genug, indem ich ohne EP-Teiler spiele und ein 6er-Team gleichmäßig hochziehe. Nuzlocke wäre ja auch noch eine schöne Sache. Ich finde es ja auch blöde, dass Nintendo das Spiel immer mehr an die eigentliche Zielgruppe von Grundschulkindern anpasst. Aber man kann sich eben behelfen.
Hast natürlich recht, dass man es sich selbst schwerer machen kann, aber wie Liferipper schon schrieb, ist es eigentlich Aufgabe des Spiels. Ich als Spieler will es mir ja irgendwo ja auch leicht machen und mein Pokémon schnell trainieren, deswegen gibt es bei mir immer die Versuchung das Teil nicht auszuschalten. Eine Schwierigkeitsgradauswahl am Anfang des Spiels fände ich gut.
Gab es ja in S2/W2. Da gab es drei verschiedene Modi, auch wenn leicht und schwer erst nach den Top4 verfügbar wurden. Warum auch immer man das nicht als festes Feature integriert hat.
Warum auch immer man das nicht als festes Feature integriert hat.
DAS könnte man sich bei so einigen Dingen fragen.
Because Game Freak.
Ich hab da so einige Vermutungen zu. Game Freak macht sicherlich Marktforschung in dem Bereich, aber eben total auf Japan beschränkt. Da wird das Thema Pokemon öffentlich allgemein seeeeeeeehr kindlich betrachtet, schon fast wie Teletubbies, auch wenn es dort mindestens soviele ältere Fans gibt wie bei uns. Die Kinder sind es, an denen das dicke Geld verdient wird. Die Kinder kaufen den Großteil des Merchandising, gehen ins Kino und und und. Unsereins kauft die Spiele und spielt online. An uns verdient man nur einen Bruchteil.
Das ist aber nicht die Schuld von Game Freak. Ich halte es da immer so, dass jede Firma immer so handelt, dass sie möglichst viel verdient, selbst wenn sie sehr familiär gehalten sind wie Nintendo. Und das finde ich auch nicht verwerflich. Das Problem ist dabei einfach die anfängliche Vermarktung von Pokemon, die letztendlich ja auch den großen Erfolg gebracht hat. Ohne die große kindgerechte Vermarktung wäre Pokemon nur ein Nischengame. Die gleiche Entwicklung sieht man ja auch im Anime.
Kleine Info speziell für Nonsense: Es gibt ein "Kampfresort". Vergleichbar mit dem aus Kalos, bloß deutlich größer mit einigen Sidestories, soweit ich das bisher absehen kann.
Ich bin nicht Nonsense, aber: ERZÄHL! :D
Guckst du hier, Ben. (http://www.serebii.net/omegarubyalphasapphire/battleresort.shtml)
Für die "Wäh, keine Kampfzone"-Leute dürften wohl die Dialoge im Kampfresort interessant sein.
Baustart für das Projekt Kampfzone! Ein Modell des Duellturms, der ersten Etappe im Bau des neuen Kampfzonen-Komplexes.
Hast du das Schild gesehen? Das Kampfresort ist zwar immer noch sehr beliebt, aber es gibt Pläne, diese Einrichtung weiterzuentwickeln. Sie soll dann „Kampfzone“ heißen.
It's either trolling or teasing guys. So wie sich GF bisher zu DLC geäußert hat, ist es wohl eher Trolling. Aber vielleicht kommt Delta Smaragd samt Kampfzone doch. Nein, es ist vermutlich nur Trolling.
Da ich die ursprüngliche Kampfzone eh nicht kenne (und den ganzen Kampftürmen/-resorts/etc. eh nie viel abgewinnen konnte mit Ausnahme BW2 dank der Cameos) vermisse ich nicht allzu viel bisher. Stattdessen finde ich die Insel ganz schick und suche jetzt meinen frish aus dem Wasser gefischten Inspektor, den ich schon in XY super fand.
Btw, ich kann es kaum erwarten, bis irgendwer die neuen Tracks auf Youtube postet. Das letzte Kampftheme gegen Amalia ist 'ne Wucht.
@Cepanks:
Ich weiß nicht, ob "Trolling" das richtige Wort ist. Das ganze Spiel ist ja voll solcher Anspielungen: Das Intro, Neu Malvenfroh, der Pyroberg, überall sind kleine Seitenhiebe auf die Originalspiele. Ich fand das eigentlich ganz charmant und habe das nicht als Trolling empfunden.
Nur die Schließung der Spielhalle hat einen Nerv getroffen :/
Ich bekomm's erst zu Weihnachten von meiner Freundin... mäh :/
LG Mike
Werde dann wohl der Uncoole auf dem BMT sein, wenn ihr euch da alle mit euren ORAS schlagt.
Ich weiß nicht, ob "Trolling" das richtige Wort ist. Das ganze Spiel ist ja voll solcher Anspielungen: Das Intro, Neu Malvenfroh, der Pyroberg, überall sind kleine Seitenhiebe auf die Originalspiele. Ich fand das eigentlich ganz charmant und habe das nicht als Trolling empfunden.
Nur die Schließung der Spielhalle hat einen Nerv getroffen :/
Ich würde schon unterscheiden zwischen "kleinen Seitenhieben", die aber nichts am Spiel an sich ändern, und dem Weglassen eines Bereichs, der die Spielzeit wahrscheinlich verdoppelt. Zudem die Smaragd-Kampfzone für viele ja das Feature ist. Da HGSS den ganzen Kram aus Kristall mit drin hatte, war es schon naheliegend anzunehmen, dass die Inhalte der dritte Edition es diesmal auch in die Remakes schaffen. Ist nun eben nicht der Fall, aber da werden Leuten, die auf die Kampfzone gehofft haben, obige Sätze wahrscheinlich schon als "Wolltet ihr, bekommt ihr aber nicht, nänä" vorkommen und nicht als charmante Anspielung.
Aber stimmt, aus Game Freaks Sicht ist es wohl wirklich nicht als Trollen gedacht. Das ist aber irgendwie fast schon wieder traurig.
@Spiel: Habe eben Kyogre gefangen, die Äon-Flöte bekommen und Wassili besiegt. Nächster Halt: ...Rätselhaus.
"You're being watched."
https://www.youtube.com/watch?v=z0UGF9fMAXI
Edit: Versteckt der Rätselmeister sich jetzt immer in/hinter/auf/unter dem Gegenstand, den man zuerst anspricht? In den Originalen hat das Versteck ja immer kurz aufgeblinkt. Da das jetzt scheinbar nicht mehr der Fall ist (oder ich sehs einfach nicht?), hab ich einfach mal wahllos was angeklickt und bei beiden Versuchen saß er genau dort.
Ne tut er nicht. Dachte ich auch erst, aber hatte einfach Glück. :D
Heute btw. schon das zweite Update. -.- Was waren das noch für Zeiten, als man seine Games nicht dauernd updaten musste?
Liferipper
03.12.2014, 16:12
Heute btw. schon das zweite Update. -.- Was waren das noch für Zeiten, als man seine Games nicht dauernd updaten musste?
Man könnte ja auch einfach etwas warten, und dann das Spiel kaufen/spielen, wenn alles da ist ;). (#Witcher3)
Sodele... 11 Stunden und drei Orden und mein Schwalboss ist nun "hypercool". :)
Malvenfroh haben die Entwickler ja echt schick gemacht. Für die Hauptstadt ist es allerdings enttäuschend klein.
Bin dann mal unterwegs zum Vulkan!
Ich mach auch mal ein Zwischenfazit. ^^
Spielzeit: ca. 14:00h
Orden: 5
Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211 (ich hab auf der Pokebank ALLE bisher erhältlichen 719 einzeln geparkt, inklusive diverser Shinys etc.)
Position: Stehe direkt in Baumhausen City und werde in die Arena gehen. Alles, was ich vorher erledigen konnte, habe ich erledigt.
Team:
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/259.gif Moorabbel Lv. 35, Attacken: Schlammbombe, Surfer, Steigerungshieb, Steinhagel
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/375.gif Metang Lv. 35, Attacken: Zen-Kopfstoß, Patronenhieb, Eisenschädel, Zerschneider
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/277.gif Schwalboss Lv. 35, Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/310.gif Voltenso Lv. 35, Attacken: Voltwechsel, Ladungsstoß, Biss, Blitz
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/323.gif Camerupt Lv. 35, Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Funkenflug, Flammensturm
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/381.gif Latios Lv. 35, Attacken: Scheinwerfer, Stahlflügel, Ladestrahl, Feuerodem
Der Kerl bei Devon, der einem den Leichtstein gibt ist großartig! :D
Ansonsten ist alles wie immer, im Gegensatz zu den doch wirklich sehr altbackenden Gameboyeditionen war das Remake hier ja auch nicht sooo nötig - zumindest würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich mit Alpha Saphir jetzt mehr Spaß habe, als wenn ich die gute alte Saphir eingeworfen hätte. Könnte aber vielleicht daran liegen, dass ich die dritte Generation schon wirklich extrem auswendig kenne - ich hatte damals alle 3 Editionen mehrmals durchgespielt. Das Pokedex Navi ist aber mal eine sinnvolle Neuerung und erspart einem das ewige Suchen nach seltenen Pokemon.
Und weiter gehts.
Spielzeit: ca. 17:00h
Orden: 6
Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211
Position: Bin mitten im Magma-HQ.
Team:
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/260.gif Sumpex Lv. 38 - Attacken: Schaufler, Surfer, Steigerungshieb, Steinkante- Item: Sumpexnit
http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/375.gif Metang Lv. 38 - Attacken: Zen-Kopfstoß, Patronenhieb, Eisenschädel, Zerschneider - Item: Metagrossnit
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/277.gif Schwalboss Lv. 38 - Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug - Item: keins
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/310.gif Voltenso Lv. 38 - Attacken: Voltwechsel, Ladungsstoß, Biss, Stärke - Item: Voltensonit
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/323.gif Camerupt Lv. 39 - Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Funkenflug, Flammensturm - Item: bald Cameruptnit
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/381.gif Latios Lv. 38 - Attacken: Scheinwerfer, Surfer, Ladestrahl, Feuerodem - Item: Latiosnit
2. Orden ist drin. Jetzt geht's zur Granithöhle.
Team:
Jungglut Lv17
Blanas Lv17
Fiffyen Lv16
+3
Das Pokedex Navi ist aber mal eine sinnvolle Neuerung und erspart einem das ewige Suchen nach seltenen Pokemon.
Das einzige, was ich jetzt noch vermisse, wäre eine Anzeige, welches Wesen das Pokémon hat. Dann bräuchte man nicht jedes Pokémon fangen und dann nachgucken. x_x
Jetzt wo auch Pokémon außerhalb der Hoenn-Region aufgetaucht sind, bastle ich mir gerade ein aus meinen Lieblingspokémon Team zusammen - ein passendes Evoli habe ich schon, momentan suche ich ein gutes Shuppet. Mit denen werde ich dann die Routen abklappern um den Pokédex mal anzugehen und dabei Trainer nochmal zu bekämpfen und die Geheimbasen zu plündern, die dank Streetpass hier und da aufploppen.
Weiß jemand wonach eigentlich entschieden wird, was für Pokémon man gegen andere Trainer in seiner Geheimbasis einsetzt?
Naja die, die du beim Erstellen des QR-Codes im Team hattest.
2. Orden ist drin. Jetzt geht's zur Granithöhle.
Dachte ich mir auch heute morgen, und war ganz schön baff, dass die wegrationalisiert wurde. Wie schade, vor allem sinnlos, dass der Wanderer einen immer noch den Blitz gibt. Auch war Kamillo deswegen wohl etwas schwächer als im Original. Naja, wenigstens eine fancy Höhlenzeichnung...
Mein Team derzeit (Lv 16):
Moorabbel
Trasla
Tanhel
Schwalbini
Sie ist nicht "weg", nur erst später zugänglich, wenn man das Eilrad hat.
Next Update. :D
Spielzeit: ca. 20:00h
Orden: 8
Pokedex: Gesehen: 211 Gefangen: 211
Position: Auf dem Weg zur Siegesstraße. Hab aber erstmal alle Routen abegklappert in der anderen Richtung. Mein Ziel ist nachwievor ohne EP-Teiler und nur mit Training bei Trainern auf Level 50 zu kommen vor den Top4. Da ich noch eine Route plus Siegesstraße vor mir habe, bin ich da denke ich mal auf einem guten Weg. Die Wasserstraßen waren aber mühsam für mein Team, da ich ja nicht nur Voltenso und Latios trainieren wollte. Eines muss ich aber vorher noch machen, nämlich das Schiffswrack, welches ja keines mehr ist.
Nach den Top4 hab ich erstmal vor, mittels Shiny Charm ein paar Legis und Starter zu resetten. Leider ist das ja bei Groudon, Kyogre, Rayquaza und Deoxys nicht möglich, da die alle Shiny Locked sind.
Team:
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/260.gif Sumpex Lv. 47 - Attacken: Erdbeben, Taucher, Zertrümmerer, Kaskade- Item: Sumpexnit
http://www.greenchu.de/sprites/field/rare/m/s/376.gif Metagross Lv. 47 - Attacken: Zen-Kopfstoß, Sternenhieb, Hammerarm, Zerschneider - Item: Metagrossnit
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/277.gif Schwalboss Lv. 47 - Attacken: Aero-Ass, Stahlflügel, Fliegen, Sturzflug - Item: keins
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/310.gif Voltenso Lv. 46 - Attacken: Donner, Ladungsstoß, Biss, Stärke - Item: Voltensonit
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/323.gif Camerupt Lv. 47- Attacken: Erdkräfte, Dampfwalze, Feuersturm, Flammensturm - Item: keins
http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/381.gif Latios Lv. 46- Attacken: Scheinwerfer, Surfer, Donner, Feuerodem - Item: Latiosnit
Mir ist völlig entgangen, was alles noch von Hackern enthüllt wurde in den letzten Monaten. xD
Mal von Hoopa und Volcanion abgesehen, die wohl im nächsten Kinofilm eine Rolle spielen werden, zumindest Hoopa, das wohl für die Portale in OR/AS verantwortlich ist. Es wurden auch mehrere Attacken von Zygarde entdeckt, die es so in X/Y aber nicht beherrscht. Da kann man schon mal vermuten, dass Zygarde nochmal eine eigene Edition bekommt mit 1-2 Mega-Entwicklungen oder dergleichen.
Was ich interessant finde ist das Event von Hoopa in X/Y. Darin wird von einer Organisation erzählt, die von Hoopa in eine weit entfernte Wüste transportiert wurde. Organisation mit HQ klingt für mich immer nach den typischen Verbrecher-Teams. Beim Volcanion-Event wird gesagt, dass Volcanion eine neue Region südlich von Kalos erschaffen hat. Hier wird vermutet, dass Z an Südfrankreich angelehnt sein könnte, da Kalos ja Nordfankreich darstellt.
In Fluxia City erfährt man, dass sich bereits vor einigen Jahren ein anderes Team für Xerneas und Yveltal interessiert hat.
Der Backpacker, der einem die Skurriloskulptur schenkt, sagt das es man seine Region bald bereisen können würde und diese weder Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos ist.
Die Beschreibung der Skurriloskulptur sagt "Eine Skulptur in Form eines Pokémon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird.
Ich versuche gerade schon die Skurriloskulptur mit Volcanion zu vergleichen. :D
Ich fänd ja ein Comeback der Orre-Region sehr schick. Keine Ahnung, was in Colosseum 2 daraus gemacht wurde, aber in Colosseum fand ich die sehr nett.
Ich würd diesen Daten nicht zu viel Vertrauen schenken. Hoenn war schon in Gen V in den Code einprogrammiert und ist dann doch erst in VI wieder gekommen.
http://i.imgur.com/b2VGFBJ.png
Mir ist das noch nie so aufgefallen. Ich dachte eigentlich, es soll ganz Frankreich darstellen, nur dass die im Süden das Wasser weggelassen haben, weil das sonst zu viel Wasserrouten gegeben hätte. Aber so sieht tatsächlich aus, als könnte da noch was hinkommen.
Hab da auch schon die Vermutung, dass nur deswegen so wenig neue Pokemon kamen, weil Nintendo Südfrankreich als neue Region nachschieben wird mit neuen Pokemon.
So 8 Orden und ein Team zwischen Level 46-51. Zuletzt bin ich ein wenig mit Überflieger unterwegs gewesen und habe dadurch nun ein Kobalium :)
@Südfrankreich: Das wäre dann aber nicht wirklich eine "weit von Kalos entfernte Region".
Und wo wir gerade bei Regionen, Karten und so sind: Mir ist bei der Mirage Spot-Suche in AS gestern erstmals bewusst aufgefallen, wie furchtbar umständlich die Routen in Hoenn eigentlich verlaufen. Von Malvenfroh nach Baumhausen überquert man den selben Fluss dreimal. Auf der Weltkarte sieht das irgendwie leicht lächerlich aus, weil die paar Bäumchen nun so überhaupt nicht wie unüberwindbare Hindernisse wirken, wenn man einen direkteren Weg gehen wollte :D
@Südfrankreich: Das wäre dann aber nicht wirklich eine "weit von Kalos entfernte Region".
Sind vielleicht auch zwei verschiedene Anspielungen. Einmal für eine Zusatzedition und einmal für eine komplett neue. Diese Skurrilloskulptur gibt mir aber schon lange zu denken. Die baut man ja nicht zum Spaß ein.
Gott! Musik und Atmosphäre in der Deltaepisode sind exakt das, was ich seit Jahren von Pokemon erwarte. Warum nicht durchgängig Gamefreak?
https://www.youtube.com/watch?v=5d-qB4SIpFo
Das klingt ja mal richtig schön nach 80er Pop-Rock á la Journey. xD
Ich bin ein Kind der 80er. :D
Ninja_Exit
16.12.2014, 09:18
Die Delta Episode habe ich auch vorgestern durchgespielt und sie hat mir auch sehr gut gefallen. Den "Endboss" am Ende habe ich so nicht kommen sehen und Level 80 wurde seit Gen 2 nicht mehr wirklich angekratzt.
Die Top 4 haben nach der Delta Episode wieder eine Rematchform und die hat es in sich. Jedes Mitglied hat eine Mega Entwicklung und ist im Lv 75-80 Bereich angesiedelt und sie haben alle 6 Pokemon.
Die Kampfresort KI wurde stark überarbeitet. Jedes Pokemon hat im Gegensatz zu X/Y anstatt ein Festgelegtes Moveset mindestens 3 Formen anzubieten. So bin ich z.B 3 verschiedenen Starmie Versionen gegenübergetreten mit unterschiedlichen Attacken und Fähigkeiten und das war in X/Y nicht der Fall.
Es macht das Kampfhaus anspruchsvoller aber es ist dennoch nicht unmöglich eine 100. Serie oder mehr zu erreichen.
Im Einzelkampf habe ich mit Ramoth, Washaquill und Zobiris (Mega) eine 144. Serie hingelegt und die Einzelkampf Statue erhalten. Beim Doppelkampf habe ich noch so meine Probleme.
Was nun auch neu ist, dass es im Postgame wert ist jede Route noch mal zu durchsuchen, da nach dem Requaza Event dort 3 "neue" Pokemon im Gras oder Wasser zu finden sind. Man will schließlich die Platinkrone in jeder Route erhalten. Mit X und Y müsste man eigentlich nun bis auf die Event Pokemon jedes Pokemon kriegen können, wenn ich mich nicht irre.
Alle Legendäre Pokemon und Sidequests habe ich noch nicht gefangen. Momentan will ich die Kampfresort Statuen freispielen. Das Postgame ist aber vollkommen in Ordnung. Ist halt sehr Endgame fokussiert und geht einen ähnlichen Weg wie S2/W2.
Die Kampfresort KI wurde stark überarbeitet. Jedes Pokemon hat im Gegensatz zu X/Y anstatt ein Festgelegtes Moveset mindestens 3 Formen anzubieten. So bin ich z.B 3 verschiedenen Starmie Versionen gegenübergetreten mit unterschiedlichen Attacken und Fähigkeiten und das war in X/Y nicht der Fall.
.
Da hast du aber nicht aufgepasst. Seit mehreren Generationen gibt es in den Kampfgebäuden bereits 4 Sets pro Pokémon.
Ehrlich gesagt hat mich die Delta Episode nicht vom Hocker gehauen. Ständiges Hin und Her Gehüpfe nur wegen 1-2 Kämpfe. Der Himmelsturm war zwar schön gemacht, aber nicht wie früher eine Herausforderung für das Eilrad.
Und dummerweise hab ich Deoxys mit einem Zenitstürmer OHKOed. Kann ich das Später noch irgendwo fangen oder wars das?
Ehrlich gesagt hat mich die Delta Episode nicht vom Hocker gehauen. Ständiges Hin und Her Gehüpfe nur wegen 1-2 Kämpfe. Der Himmelsturm war zwar schön gemacht, aber nicht wie früher eine Herausforderung für das Eilrad.
Und dummerweise hab ich Deoxys mit einem Zenitstürmer OHKOed. Kann ich das Später noch irgendwo fangen oder wars das?
Es erscheint wieder, nachdem man die Top 4 erneut besiegt hat.
Innocentia
24.12.2014, 14:42
Ich habe Omega Rubin die letzten Tage auch fertig bekommen. Zumindest die Hauptstory + Delta-Episode. Ich muss sagen, dass ich von der Edition doch positiv überrascht wurde und mir demnächst noch Alpha Saphir zulegen werde.
Anders als bei den bisherigen Editionen hat mir die kleine Nebengeschichte nach den Top 4 sehr gefallen und ich war überrascht, dass da noch einiges an Content kam. War sehr schön inszeniert mit passender Musik.
Kommt eigentlich noch etwas nach der Szene auf dieser Kampfinsel? Oder ist danach wirklich Schluss?
Geschafft habe ich die Top 4 mit folgenden Pokémon:
Lohgock
Pelipper
Voltenso
Latios
Gardevoir
Rabigator
Alle so um Level 64 rum, mittlerweile auch wieder stärker geworden, haha.
Hab mich auch wieder an den Wettbewerben versucht, die ich in den ursprünglichen Editionen gehasst habe und habe mir dementsprechend ein Team extra dafür erstellt:
Gallopa für Schönheit
Zoroark für Putzigkeit (lol)
Sengo für Coolness
Fukano für Stärke
Altaria für Klugkeit
Klappt wirklich ganz gut, auch was die Zucht der Pokériegel-Beeren angeht. Ich bekam an einem Baum 8 Beeren, das war ein toller Gewinn :D Muss noch die anderen Ränge gewinnen, bin mal gespannt ob es weiterhin so gut damit klappt.
- Das Inno -
Game Freak will ja was ankündigen in naher Zukunft. Da ja schon lange jedes Jahr neue Editionen kommen, wirds wohl das sein.
Die letzten zwei neuen Edi-Paare wurden ja auch im Januar (wenn nicht im Februar) angekündigt und ich mich nicht irre. Falls es noch keine Gen VII wird (was grad mal 2 Jahre nach _Ankündigung_ von Gen VI sehr früh wäre), dann tippe ich eher auf X2/Y2 (kein Z, der Erfolg von B2/W2 wird wiederholt) als auf Deltasmaragd
Das Delta wurde ja auch schon in der Deltaepisode verwurstet. Wobei mich das mit der Kampfzone etwas verwirrt, die in Zukunft entstehen soll. Geil wäre natürlich eine Mischung aus X/Y und OR/AS. :D
La Cipolla
05.01.2015, 13:22
Abkürzung: XOR2/ZAS2? :p
Bin in OR gerade auf den Weg nach Baumhausen City (fand schon immer, dass der Name bescheuert ist -_-). Ich stelle andauernd fest, dass meine Pkmn viel zu stark sind. Alle sind knapp unter Lvl 60 während der Trainerrekord auf der Route bisher Lvl 35 war. Mein Team besteht aus Gewaldro, Metagross (das als Geschenk erhaltene Shiny), Geradaks (mit 3 VM's), Magnayen, Garados und dem vor kurzem erhaltenen und nur in Lvl 30 befindlichen Latios mit dem Megastein. Anstelle von Latios war vorher Schwalboss.
Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mich nicht einmal Y so gefesselt hat wie OR. Keine Ahnung warum ^^ Vielleicht fühle ich mich in meinem Unterbewusstsein einfach zum Original zurückgezogen. Dieses Karten-Navi und dieses Pokedex-Navi (oder wie auch immer das alles heißt) sind wirklich tolle Neuerungen. Wäre gut, wenn die das erhalten würden.
Bevor ich vergesse zu fragen: Wie übertrage ich das Firnontor aus der Demo auf meine VV? Ich habe in der Demo schon dieses "Übertragen" oder was auch immer das steht ausgewählt, allerdings kann ich das Pkmn jetzt nirgends in der VV empfangen. Kann mir jemand erklären, wie ich das anstelle?
In letzter Zeit wünsche ich mir übrigens immer mehr ein Pkmn für die Wii U. Das Gamepad erscheint mir einfach zu perfekt, um den zweiten Bildschirm des DS/3DS zu ersetzen. Die sollen ein Open World Pkmn bringen, in dem man alle Regionen bereisen kann, alle Pkmn fangbar sind und, und, und. Ich hätte da dutzende Ideen. Zum Haareraufen ^^ Pkmn Snap für die Wii U wäre ja auch so eine perfekte Möglichkeit für das Gamepad... ach...
LG Mike
Pokemon-Link heißt das Stichwort. Ist im Startbildschirm zu finden.
Btw. einfach den EP-Teiler ausschalten und wilde Pokemon in Ruhe lassen, dann biste auch nicht auf Level 60 an der Stelle. Ich war da so um die 30-35.
Pokemon-Link heißt das Stichwort. Ist im Startbildschirm zu finden.
Ja, ehrlich gesagt ist es mir eh lieber, wenn meine Pkmn ZU stark sind als zu schwach ^^
LG Mike
Zu schwach sein ist allerdings wirklich schwer. :D
Das schafft man nur, wenn man auch noch diverse Trainer weglässt oder sich sonstwelche Regeln ausdenkt.
Ohne EP-Teiler und wilde Pokemon ist man eigentlich immer knapp über den Gegnern, bzw. am Ende knapp unterhalb der Top4.
Habe jetzt auch die Deltaepisode beendet, die mich nun nicht so vom Hocker gehauen hat - irgendwie war es nur ein Hin- und Herfliegen zwischen bekannten Orten, ich wäre lieber wie früher direkt in den Himmelsturm gegangen. Aber von den Schauwerten war es ganz nett, und hey, man konnte Deoxys fangen.
Mein Team nach knapp 30 Stunden Spielzeit: (ca. Level 56)
Metagross
Sumpex
Schwalboss
Guardevoir
Brutalanda
Jetzt geht's vielleicht noch etwas in die Safari-Zone oder auf die Kampfinsel, aber das Post-Game in Pokemon fesselt mich seit einigen Editionen nicht mehr so lange - der Sammelwahn hat bei der astronomisch angeschwollenen Pokemonzahl auch stark nachgelassen.
Gab es in Rubin und Saphir auch so viele verschiedene Beerenarten? xD Ich blicke schon nicht mehr durch ^^ Bei einigen Beeren habe ich schon an die 200, bei anderen wiederum ist 1 Stück das Maximum.
LG Mike
Gab so um die 40 Beeren in R/S+einige die nur per E-Card zu erhalten sind. Der Rest wurde in D/P eingeführt.
Ich denke, ich warte noch so einen Monat, wenn Smaragd dann noch nicht angekündigt wurde, hole ich vielleicht mal Rubin.
Gab so um die 40 Beeren in R/S+einige die nur per E-Card zu erhalten sind. Der Rest wurde in D/P eingeführt.
Glaub #42 konnte man bekommen, wenn man alle Kampfkoryphäen geschlagen hatte.
Glaub #42 konnte man bekommen, wenn man alle Kampfkoryphäen geschlagen hatte.
Und was bringt diese Beere? Würd mich mal interessieren. :)
Ich frage mich vor allem, ob es da wirklich jemanden gibt, der aktiv und regelmäßig diese Beeren im Kampf einsetzt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich mir bei jedem mal einschalten die Arbeit mache und ernten gehe... Ich hasse leere Beerenbeete einfach ^^ Das muss der Grund sein.
LG Mike
Und was bringt diese Beere? Würd mich mal interessieren. :)
Erhöht einen zufälligen Statuswert um 25% bei unter 25% HP. (http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Starf_Berry)
Übrigens, weil ich's grad gesehen habe - nicht nur #42, sondern auch #41 bekommt man von Scott. Die erhöht die Crit-Chance um 25% bei unter 25% HP. (http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Lansat_Berry)
Ich denke, ich warte noch so einen Monat, wenn Smaragd dann noch nicht angekündigt wurde, hole ich vielleicht mal Rubin.
Dito. (bzw. ich hol mir Saphir). Und dann spielen wir gemeinsam?
Wie sind so eure Ergebnisse in der Einzelspieler Kampfzone? Wie erfolgreich seid ihr dort und welche Pokemon (plus Attacken, items..) verschaffen euch den Erfolg?
Ich bin vor ein paar Tagen am ersten Kampf gegen die Schwester gescheitert, hatte Megasumpex, Schwalboss und Voltenso dabei. Leider hat mich ihr Groink mit Energieball und Juwelenkraft ziemlich aufgemischt x_X
Front: Mega Kangama
Austausch: Unaware Pixi, auf Def/Spe getrimmtes Überreste-Arkani
Damit komm ich locker auf 40+ Siege im Super-Einzelkampf. Danach sind die Gegner auf einem Level, wo mein aktuelles Team sich noch recht schwer tut.
Ninja_Exit
19.01.2015, 17:02
Ich habe mit Ramoth, Washaquil und Megazobiris die 100. Serie geknackt. Ramoth ist der Frontmann und hat mit Faltereigen, Psychokinese, Flammenwurf und Käfergebrumm ein sehr aggressives Moveset. Washaquil hat eine Stealthkombo und Megazobiris ist mein Kaempfer fuer alle Fälle. Der hat mich schon aus so mancher kritischen Siguaton gerettet.
Wie sind so eure Ergebnisse in der Einzelspieler Kampfzone? Wie erfolgreich seid ihr dort und welche Pokemon (plus Attacken, items..) verschaffen euch den Erfolg?
0% Siegesquote - GZ an mich.
Ich habe mit Ramoth, Washaquil und Megazobiris die 100. Serie geknackt. Ramoth ist der Frontmann und hat mit Faltereigen, Psychokinese, Flammenwurf und Käfergebrumm ein sehr aggressives Moveset. Washaquil hat eine Stealthkombo und Megazobiris ist mein Kaempfer fuer alle Fälle. Der hat mich schon aus so mancher kritischen Siguaton gerettet.
Ich hätte ja statt Psychokinese Gigasauger genommen. Hat sich als sehr effektiv herausgestellt, gerade weil es ja doch mal Schaden erleidet. Vor allem wenn man es mit Leben Orb spielt.
Okay, dafür müsste es dann natürlich ein Ramoth aus der fünften Gen sein.
Alter! :D
Gerade ein 5DV Shiny-Kanivanha mit Temposchub gezüchtet! :D
Wie cool! Gratulation :)
Danke! :)
Sobald mein Team vollständig ist, fordere ich euch alle heraus. ;)
Spielt ihr auch competitive? :)
Überraschend und ohne vorherige Ankündigung steht seit heute ein Serpiroyal mit der Versteckten Fähigkeit Umkehrung über das Geheimgeschehen-Menü europäischer Versionen von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir zum Download zur Verfügung.
Dieses Serpiroyal entspricht weitestgehend dem japanischen Exemplar, das bereits seit dem 9. Januar 2015 erhältlich ist (wir berichteten). Es kommt im Jubelball auf Level 50 aufs Spiel, beherrscht die Attacken Blättersturm, Zurückhaltung, Auswringen sowie Gigasauger und trägt das Klassische Band. Alle weiteren Informationen findet ihr wie gewohnt im PokéWiki.
Auch in der europäischen Version lässt sich dieses Event-Pokémon mit dem Seriencode POKEMON497 empfangen. Die zwei anderen entwickelten Starter-Event-Pokémon der Einall-Region sind derzeit noch nicht erhältlich; jedoch kann wohl davon ausgegangen werden, dass auch diese demnächst verfügbar sein werden. Völlig unklar ist jedoch bisher, bis wann die europäische Verteilung laufen wird.
Gleich mal geholt. ^w^
Danke! :)
Sobald mein Team vollständig ist, fordere ich euch alle heraus. ;)
Spielt ihr auch competitive? :)
Nein. Und ich bin auch ganz froh darüber, das nicht (mehr) zu tun, endet nur in Frustration.
Ich spiele gerne competitive, allerdings niemals in den Editionen selbst, das ist mir einfach viel zu mühseelig. Pokemonshowdown ist dafür wesentlich besser geeignet.
Das Züchten ist der mühseeligste Teil, aber hat man erst ein perfektes 5DV-Pokemon, dann ist der Rest ziemlich einfach. ;)
In meinem Alter kurz vor dem Niedergang fehlt mir dafür aber die Zeit. :p
In meinem Alter kurz vor dem Niedergang fehlt mir dafür aber die Zeit. :p
Trotzdem können wir ja gegeneinander kämpfen, oder? :P
Prinzipiell ja, aber derzeit eher nicht. Bin zeitlich etwas eingeschränkt.
Das Züchten ist der mühseeligste Teil, aber hat man erst ein perfektes 5DV-Pokemon, dann ist der Rest ziemlich einfach. ;)
Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich war früher schon zufrieden, wenn die richtigen Zuchtattacken und das passende Wesen raussprang. :D
Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich war früher schon zufrieden, wenn die richtigen Zuchtattacken und das passende Wesen raussprang. :D
Ich habe von einem Kumpel ein 6DV-Ditto bekommen, dieses hält den Fatumknoten. Dann braucht man noch das Pokemon, welches man züchten möchte (mit richtigem Wesen), dieses hält den Ewigstein. Dann einfach züchten, bis eines mit 3 perfekten DVs rauskommt, anschließend dann das Pokemon in der Pension wechseln (Ditto drinne lassen) und mit Ewigstein in die Pension. Jetzt weiterzüchten, bis 5 oder 6 DVs Pokis schlüpfen. Ein Machtitem geben (je nach Wert), Hordenkämpfe machen, bis zwei gewünschte Werte voll sind. Alleine das Züchten hat etwa zwischen einer und zwei Stunden gedauert. ^^
Aber es lohnt sich. :)
Ich züchte gerade Kaumalat und hätte ein weibliches mit 5DV (alles, außer SpANG) und mit hartem Wesen abzugeben. Müsste nur noch EV-Trainiert werden. ;)
Ich will ein männliches, verschenke es also. :)
Richtig gespielt und vor allem als Mega-Vieh haut es hart rein (Knakrack versteht sich)! :)
Pokemon Shuffle gerade getestet: Man fängt mit 5 Energieherzen an. Jedes lädt sich jeweils alle 25 Minuten auf. Die 5 Herzen für das Tutorial hat man innerhalb von 10 Minuten verbraucht, man bekommt allerdings einen "Klunker " geschenkt mit dem man sich theoretisch gleich nochmal 5 Herzen kaufen könnte. Selbes bescheuertes System wie für Smartphone Spiele.
Ich bin enttäuscht Big N. :B
Edit: Das Problem mit dem Energiesystem ist, dass man ein Herz nicht nur verliert wenn man die Stage nicht geschafft hat, sondern auch wenn man erfolgreich war. Dieses System macht z.B. auch Candy Crush besser, wo man nur Leben verliert wenn man die Stage nicht absolviert.
Also ich mag Pokemon Shuffle. :)
Ist ein schönes Spiel, dass man immer mal wieder gerne spielt. :)
Also ich mag Pokemon Shuffle. :)
Ist ein schönes Spiel, dass man immer mal wieder gerne spielt. :)
Ich mag das Spiel ja auch. (Bin mittlerweile Level 130 oder so) Aber das Energiesystem ist einfach katastrophal.
Bei Gamestop gibt es momentan Codes für Shiny Glurak!
immer noch? hat doch vor 2 wochen angefangen...
Gamestop in Wien hatte noch nen guten Stapel. Hab die Aktion aber auch nicht wirklich mitbekommen.
Gast-Benutzer
16.04.2015, 17:50
Wenn ich den Threadtitel richtig interpretiere geht es hier rund um alles mit Pokemon. Ich spiele gerade AS auf dem N3DS und muss sagen, dass ich zum Teil echt überfordert / erschlagen bin. Man muss dazu vielleicht sagen, dass ich damals nur eines der ersten beiden Spiele stückweit angespielt hatte.
Es gibt dermaßen viel Zeug, davon abgesehen wird einem ja nirgends wirklich die ganze Steuerung erklärt, aber das was anderes. Kann ich den das Spiel auch einfach so spielen, rumlaufen, lvln, Orden holen, die 4 und den Champ besiegen und fertig ? Ich hab jetzt in einer Wiki (die mich allerdings aufgrund der Fülle an Informationen auch erschlagen hat) gefunden, dass danach wohl kein Ende ist und es noch weiter geht, wie muss ich mir das vorstellen ?
Und muss ich solchen Kram wie Geheimbasen, diese komischen Wettbewerbe (putzig, cool, etc), Training, Boxsack machen oder ist das nur Beiwerk für mehr Zeit totschlagen, das ich aber an sich nicht beachten muss? (Sprich komme ich ohne weiter oder nicht). Wozu sind die Pokeriegel da und wie soll ich bitte erfahren welches Pokemon sich nur mit bestimmten Item, durch Tausch oder sonstwie entickelt ohne mir das Online herauszusuchen ?
Und muss ich solchen Kram wie Geheimbasen, diese komischen Wettbewerbe (putzig, cool, etc), Training, Boxsack machen oder ist das nur Beiwerk für mehr Zeit totschlagen, das ich aber an sich nicht beachten muss? (Sprich komme ich ohne weiter oder nicht). Wozu sind die Pokeriegel da und wie soll ich bitte erfahren welches Pokemon sich nur mit bestimmten Item, durch Tausch oder sonstwie entickelt ohne mir das Online herauszusuchen ?Das ist alles nur Beiwerk. Ich hab an dem ganzen Zeug nämlich auch kein Interesse und Spiels nur wegen den Orden und den Top Vier. Unterwegs fange ich halt so viele verschiedene Pkmn wie möglich. Die Informationen zu den Pkmn, die sich mittels Tauch/Item etc. entwickeln, findest du teilweise in Dialogen mit NPC's versteckt. Ich weiß aber nicht, ob da wirklich alles abgedeckt wird. Vorstellen kann ich es mir nicht, da es wirklich unglaublich viele Pkmn gibt. Da man mit einer Edition allein aber ohnehin bei weitem nicht alle Pkmn kriegen kann, dürfte das sowieso egal sein. Die Zeiten, in denen man mit zwei Editionen alle 150 Pkmn kriegen konnte, sind lange vorbei ^^
LG Mike
Pokémon ist halt nichts für Casuals!
Ich mag das Spiel ja auch. (Bin mittlerweile Level 130 oder so) Aber das Energiesystem ist einfach katastrophal.
Geht so. Schaut man halt alle 2,5 Stunden einmal rein, macht seine fünf Versuche und klappt das Teil wieder zu. So schlimm ist es jetzt wirklich nicht. O_o
Doch, weil manche Stufen nur durch Einsatz der Buffs machbar sind und man so kaum Geld erspielen kann.
Gast-Benutzer
18.04.2015, 22:32
Also ich bin mittlerweile bei Stufe 80 und habe bisher noch keine Münzen ausgeben mpssen um eine Stufe zu schaffen.
Ich will jedes Pokemon auch fangen und um z.B. Gengar zu fangen ist Störblocker und Superball meist notwendig. Gar nicht zu sprechen brauch ich bei Mega Firnontor und Mega Mewtu.
Doch, weil manche Stufen nur durch Einsatz der Buffs machbar sind und man so kaum Geld erspielen kann.
Mauzi lässt grüßen.
Ist bei mir z.T. ein wenig knifflig, weil große Combos da alles kaputtmachen können, aber ich hab bei mienem Versuch gestern 4x 330 Münzen und 1x130 Münzen bekommen (weil mir eine Combo alles zerdeppert hat).
Generell bei Mauzi: Auf jeden Fall nicht zu gierig werden. Die 500 bzw. 530 Münzen nur nehmen, wenn auch wirklich alles perfekt liegt (was bei mir insgesamt 2x der Fall war und weitere 2x hatte ich die 500 Münzen, hab dann aber anschließend die Stage nicht geschafft. Sowas solltest du vermeiden). Ansonsten gibt dich mit 300 bzw. 330 Münzen zufrieden, und wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, nimm lieber die 100 Münzen, anstatt leer auszugehen.
Achja: Nicht zu starke Pokémon wählen, da die viel zu viel abziehen und angesichts einer größeren Combo willst du das eigentlich eher nicht. Am Besten 1 Kampf-Pokémon (sodass Mauzi schnell an Leben verliert, wenn es mal kritisch sein sollte) und ansonsten noch 3 andere. Ich geh mit Absol (Die Fähigkeit ist eher nachteilhaft, aber was soll's), Lucario, Zoroark und (Mega-)Ampharos. Funktioniert allerdings mit beliebigen anderen Pokémon genauso.
An Mega-Firnontor hab ich auch eine Weile gesessen, bei Mega-Mewtu bin ich jetzt grad. Mein Team scheint aber noch wohl irgendwie zu schwach zu sein. Wollte mir eigentlich Yveltal beschaffen, aber selbst mit Mega-Schub bekomme ich's nicht hin. -_-
Btw hab ich so ziemlich für nix bisher einen Superball gebraucht. O_o
Welche Zusatzstufen hast du eigentlich schon geschafft bzw. die Pokémon gefangen?
@Sir Barett: Stufe 80? Ernsthaft? Oh man. xD
Komm mal bis Stufe 150 (oder meinetwegen nur bis 120+, Mega-Firnontor halt), dann reden wir weiter.
Mauzi lässt grüßen.
Ist bei mir z.T. ein wenig knifflig, weil große Combos da alles kaputtmachen können, aber ich hab bei mienem Versuch gestern 4x 330 Münzen und 1x130 Münzen bekommen (weil mir eine Combo alles zerdeppert hat).
Generell bei Mauzi: Auf jeden Fall nicht zu gierig werden. Die 500 bzw. 530 Münzen nur nehmen, wenn auch wirklich alles perfekt liegt (was bei mir insgesamt 2x der Fall war und weitere 2x hatte ich die 500 Münzen, hab dann aber anschließend die Stage nicht geschafft. Sowas solltest du vermeiden). Ansonsten gibt dich mit 300 bzw. 330 Münzen zufrieden, und wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, nimm lieber die 100 Münzen, anstatt leer auszugehen.
Achja: Nicht zu starke Pokémon wählen, da die viel zu viel abziehen und angesichts einer größeren Combo willst du das eigentlich eher nicht. Am Besten 1 Kampf-Pokémon (sodass Mauzi schnell an Leben verliert, wenn es mal kritisch sein sollte) und ansonsten noch 3 andere. Ich geh mit Absol (Die Fähigkeit ist eher nachteilhaft, aber was soll's), Lucario, Zoroark und (Mega-)Ampharos. Funktioniert allerdings mit beliebigen anderen Pokémon genauso.
Dachte ich anfangs auch - habs probiert und es wirft meiner Meinung nach zu wenig Gewinn ab. Aber vielleicht versuch ich das nochmal.
An Mega-Firnontor hab ich auch eine Weile gesessen, bei Mega-Mewtu bin ich jetzt grad. Mein Team scheint aber noch wohl irgendwie zu schwach zu sein. Wollte mir eigentlich Yveltal beschaffen, aber selbst mit Mega-Schub bekomme ich's nicht hin. -_-
Da habe ich bei beiden 5000 Gold zusammen gespart und dann einfach alle Buffs gekauft die ich brauche. Aber selbst dann ist noch einiges an Glück nötig.
Btw hab ich so ziemlich für nix bisher einen Superball gebraucht. O_o
Welche Zusatzstufen hast du eigentlich schon geschafft bzw. die Pokémon gefangen?
Ich schon. :p
Und von den Zusatzstufen habe ich: Absol, Rotom, Lucario, Arktos, Zapdos, Lavados, Bisaflor, Turtok, Glurak, Dragoran, Gewaldro, Sumpex, Entei, Suicune und Raikou. Yveltal habe ich erstaunlicherweise noch nicht. Muss wohl noch ein paar mehr S-Rankings sammeln.
Gast-Benutzer
25.04.2015, 10:35
Naja ich schau halt nicht mal regelmasig jeden Tag rein, daher 80. Und bis dahin habe ich grade ~70 mit S und gefangen.
Du bekommst ja dann auch noch 500 Münzen pro Tag für Neuigkeiten abrufen.
Da habe ich bei beiden 5000 Gold zusammen gespart und dann einfach alle Buffs gekauft die ich brauche. Aber selbst dann ist noch einiges an Glück nötig.
Gold ist bei mir nicht so das Problem, ich hab 21k Gold rumliegen. Aber ich hab dann nicht so wirklich Bock die 5000 Gold zu verbraten und dafür womöglich noch meinen allerletzten Klunker (nachdem ich einfach einen total fehl verbraten hab, weil ich mich verklickt habe.... -_-) zu verwenden.
Und von den Zusatzstufen habe ich: Absol, Rotom, Lucario, Arktos, Zapdos, Lavados, Bisaflor, Turtok, Glurak, Dragoran, Gewaldro, Sumpex, Entei, Suicune und Raikou. Yveltal habe ich erstaunlicherweise noch nicht. Muss wohl noch ein paar mehr S-Rankings sammeln.
Ich hab auch soweit alles bis auf Entei, Suicune & Raikou. Muss ich irgendwann mal nachholen.
Ich hab irgendwann damit angefangen, alles auf S zu spielen, angefangen bei den allerersten Pokémon (hatte Pichu z.B. auf A)
Gold ist bei mir nicht so das Problem, ich hab 21k Gold rumliegen. Aber ich hab dann nicht so wirklich Bock die 5000 Gold zu verbraten und dafür womöglich noch meinen allerletzten Klunker (nachdem ich einfach einen total fehl verbraten hab, weil ich mich verklickt habe.... -_-) zu verwenden.
Ja, das kenne ich. :\ Aber meistens spiele ich die Stage einmal testweise um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft das Pokemon z.B. Störsteine setzt o.Ä. und danach kaufe ich mir +5 Züge, Mega Entwicklung und Störblock. Dann klappt es auch mit viel Glück ganz gut.
Ich hab auch soweit alles bis auf Entei, Suicune & Raikou. Muss ich irgendwann mal nachholen.
Ich hab irgendwann damit angefangen, alles auf S zu spielen, angefangen bei den allerersten Pokémon (hatte Pichu z.B. auf A)
Jo, das mache ich gerade nach. Ich schaff aber Lohgock ums Verrecken nicht. Wie hast du den geschafft?
Ja, das kenne ich. :\ Aber meistens spiele ich die Stage einmal testweise um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie oft das Pokemon z.B. Störsteine setzt o.Ä. und danach kaufe ich mir +5 Züge, Mega Entwicklung und Störblock. Dann klappt es auch mit viel Glück ganz gut.
Hab Mewtu damit probiert, lag nach einer Weile im Staub. Endlich! x'D
Jo, das mache ich gerade nach. Ich schaff aber Lohgock ums Verrecken nicht. Wie hast du den geschafft?
Oh, das war missverständlich ausgedrückt. Ich meinte "alle die du auch besitzt bis auf..."
Ergo, ich hab Lohgock auch nicht. xD
Könnte mich aber mal wieder dran versuchen.
EDIT: Wahrscheinlich würde es mit Störschutz + Mega-Entwicklung + Kangama/Ampharos gehen.
Hätte jemand mal Lust gegen mich zu kämpfen? :D
Egal ob ORAS oder XY. ;)
Wenn es dir nichts ausmacht, gegen ein Ranz-Team zu kämpfen, klar.
EDIT: Ehe jetzt die Frage kommt, was ein Ranz-Team ist - es hat eine exakt 0%ige Chance, gegen dein Team zu gewinnen. Ernsthaft.
Wenn es dir nichts ausmacht, gegen ein Ranz-Team zu kämpfen, klar.
EDIT: Ehe jetzt die Frage kommt, was ein Ranz-Team ist - es hat eine exakt 0%ige Chance, gegen dein Team zu gewinnen. Ernsthaft.
In meiner alten GBC-Goldenen Version habe ich mal mit einem Lv. 100-Mew, das mir ein Freund getauscht hatte, gegen ein wildes Lv. 8-Zubat in der Flegmon-Höhle da verloren, weil das Viech konsequent eingepennt ist anstatt anzugreifen.
Nichts ist unmöglich! :A
Okay, machen wir eine 0,1%ige Chance draus. :D
xDDDDDD
Gut, ich werde die Tage mal meinen Freundescode posten, dann machen wir noch einen Tag und eine Uhrzeit aus. ;)
Hab ab Freitag btw Urlaub! :)
xDDDDDD
Gut, ich werde die Tage mal meinen Freundescode posten, dann machen wir noch einen Tag und eine Uhrzeit aus. ;)
Hab ab Freitag btw Urlaub! :)
Wir können dann ja am Wochenende mal gucken, da hätte ich auch Zeit. Gab hier irgendwo mal eine FC-Sammel-Anlaufstelle, da müsste meiner auch mit dabei sein.
Kann mir mal eben schnell jemand sagen, ob ich Pokemon beim Chainen einfach austauschen kann? Also das Pokemon an erster Stelle während des Kampfes oder per Menü gegen ein anderes aus dem Team wechseln kann. Beendet das die Chain oder kann ich das ruhig machen? Bin jetzt gerade bei fast 40 und will es ungern auf gut Glück probieren. :D Bezieht sich auf Pokemon X.
Ich bin mir recht sicher, dass du das machen kannst. Im Kampf definitiv, außerhalb zu ca. 90% auch.
Danke! Hab die Chain jetzt nur kurz vor 50 leider verkackt. -_-'
Das ist auch nix für schwache Nerven. ^^
Irgendwo hier im Thread hab ich, wenn ich micht falsch erinnere, auch noch meine Tipps dazu zusammengetragen.
Werd ich beizeiten mal durchstöbern. Oh man, das vorhin hat mich wirklich schwer getroffen. Es war auch nicht mal ein Versehen oder dergleichen. Ich war übezeugt davon, dass ich auf das richtige Feld getreten bin. Ich muss das zum Glück nur einmal richtig durchziehen und danach (wahrscheinlich) nie wieder. Will nur ein 5-6 IV Ditto, die Shinies können mir voll gestohlen bleiben. :p
Hehe, die Dittos hab ich auch gesucht.
Allerdings hab ich mir auch ausgerechnet, dass man für ein 5 IV Ditto ca. 300 mit 2+ perfekten IVs fangen muss (was ich auch getan hab, war trotzdem keins dabei).
Shinies hab ich dabei jedoch ne Menge gefunden, ca. 10 Dittos und (durch Zufall) ein Hutsassa, bei letzterem ging mir die Serie kaputt, aber das war zu verschmerzen, weil die da noch bei 2 stand und ich am Anfang nicht ganz so vorsichtig bin. :D
Die drei Haupt Regeln (neben Dingen wie: kein Standbye, nicht aufs Rad steigen, immer Schutz nutzen, etc.):
- Immer nur in das am weitesten vom Mittelkreis stehende Quadrat treten (4.).
- Immer nur in die extrem stark raschelnden Felder treten. Die wackeln so stark, dass es einem einfach ins Auge springt.
- treffen die beiden oben genannten Fälle zu, dann sollte das Zielfeld in seinen 8 Randfeldern NUR Grasfelder haben, denn eine Chain wird automatisch unterbrochen, wenn alle vier (das fünfte ist immer Fake) Felder außerhalb des Rasens liegen, wird die Chain sofort unterbrochen (das ist sehr unwahrscheinlich, wenn z.B. nur eines der 8 Außerhalb liegt, aber mir ist das oft genug passiert. und wenn man Chains von 100+ anstrebt fallen später auch Chancen von 0-1% ins Gewicht. :) )
Sondertipps:
nicht zu weit von der Chainingposition weglaufen. Das Feld der Dittos ist so groß, dass das leicht passiert und die Chain ist unterbrochen.
niemals von oben in ein Zielfeld treten. Dort kann das berüchtigte Fakefeld oder ein anderes Feld liegen.
bereite den Dittorasen so vor, dass es dort keinen Stress gibt, also bereits alle klappernden Mülltonnen ansprechen und Büsche zerschneiden
man kann prima nebenbei noch mit ein paar Mitnahme-Pokemon Items farmen oder durch das killen/fangen der Dittos EP bekommen.. Ich habe zum Fangen ein Level 100 Farbeagle mit Trugschlag und Pilzspore, das bei mir 5 Herzchen hat (damit es falls das gegnerische Ditto auch Pilzspore benutzt, schneller wieder aufwacht).
Das Allerwichtigste: hab Geduld, wenn du dir nicht mehr sicher bist, ob ein Feld wirklich vier Felder entfernt war, ausreichend gewackelt hat oder der Weg dorthin. Im Zweifelsfall lieber noch ein paarmal resetten!
Es gibt immer noch eine Chance von ca. 1%, dass eine Serie abbricht, obwohl man sich an alles gehalten hat. Das ist dann einfach Pech.
Nett, dass du es noch einmal aufgeschrieben hast. Vieles wusste ich auch schon, aber ein paar Sachen werde ich heute mal ausprobieren.
Competitive ist hier wohl keiner unterwegs, oder? ^^
Ich habe von jedem Pokemon in meinem Team einige Zuchtreste mit 5-6 perfekten DVs.
Wer einsteigen will, kann sich gerne bei mir melden, ich helfe gerne. ;)
Glaubt mir, wenn man man das volle Potential aus seinen Pokemon rausholt, dann macht es deutlich mehr Spaß. ;)
Man muss nicht unbedingt auf harte Attacken setzen, sondern die Gegner langsam aber sicher Einen nach dem Anderen ausschalten. ;)
Ich spiel ab und zu online, aber das ganze DV grinden bockt überhaupt nicht. Ich bin da irgendwie zu casual unterwegs. :hehe: Aber ein paar Techniken habe ich auch schon entdeckt: Scherox mit Metronom und Zornklinge. :A
Glaubt mir, wenn man man das volle Potential aus seinen Pokemon rausholt, dann macht es deutlich mehr Spaß. ;)
Und kostet ungefähr 20x soviel Zeit wie ein normaler Durchgang.
Ich schätze, du hättest keine Freude dran, mein Team zu zerlegen.
Competitive ist hier wohl keiner unterwegs, oder? ^^
Ich habe von jedem Pokemon in meinem Team einige Zuchtreste mit 5-6 perfekten DVs.
Man muss nicht unbedingt auf harte Attacken setzen, sondern die Gegner langsam aber sicher Einen nach dem Anderen ausschalten. ;)
Ich wär gern mit dabei :) hab nur das problem das mir die 5-6 DV dittos fehlen und ich nich die zeit habe mir welche *legal* zu besorgen. Auch blöd is das ich nur Alpha Saphir hab und mir somit der zugang zu den pokemon aus xy und bw2 fehlt (hab über gts bisher kaum tauschbares gefunden... und wenn dan meist mit falscher fähigkeit was nix bringt wenn man für competetive die hidden abillity braucht *hust* Galewings Talonflame *hust*. Naja mal sehen ob am Montag mein kollege aushelfen kann.. der hat in allen spielen den dex vollendet und so einige Dittos mit 6DV :P
Ich habe auch mehrere 6DV Dittos. ^^
Damit zu züchten ist eigentlich einfach. ;)
Solange das Wesen des gewünschten Pokemons stimmt, muss man sich nur noch an die 5-6 DVs ranmachen.
Pro Pokemon fürs Team sollte man für 5DVs etwa 20-30 Minuten einplanen. ^^
Ich habe auch mehrere 6DV Dittos. ^^
Damit zu züchten ist eigentlich einfach. ;)
Solange das Wesen des gewünschten Pokemons stimmt, muss man sich nur noch an die 5-6 DVs ranmachen.
Pro Pokemon fürs Team sollte man für 5DVs etwa 20-30 Minuten einplanen. ^^
Zeit hab ich genug :P und wenn er mir nicht aushelfen kann wende ich mich an dich wenn du 2 Dittos erübrigen oder klonen kannst :)
was Spielst du eigentlich? Smogon Regeln oder eher was anderes (hab voll vergessen wie man die anderen regelwerke nennt die so rumfliegen xD)
Okay, alles klar. ;)
Ich spiele nach den Smogon-Regeln. :)
Die Effektivität eines perfekten Pokemons steigt stark, wenn man es mit richtigem Wesen und den richtigen DVs spielt.
Sechs Werte, von denen man aber Effektiv nur fünf braucht.
Nehmen wir z. B. Glurak gespielt mit Gluraknit X + Megaentwicklung:
Dieses Glurak wird physisch offensiv gespielt (vor allem wegen seiner Fähigkeit), auf den Spezial-Angriff kann man also komplett verzichten.
Fünf DVs + richtiges Wesen + volle EVs auf Angriff und Initiative, Rest in KP.
Mit Drachentanz kann man es noch zusätzlich boosten, sodass es ziemlich alle Pokemon vom Gegner one-hitted. ;)
Okay, alles klar. ;)
Ich spiele nach den Smogon-Regeln. :)
Die Effektivität eines perfekten Pokemons steigt stark, wenn man es mit richtigem Wesen und den richtigen DVs spielt.
Sechs Werte, von denen man aber Effektiv nur fünf braucht.
Nehmen wir z. B. Glurak gespielt mit Gluraknit X + Megaentwicklung:
Dieses Glurak wird physisch offensiv gespielt (vor allem wegen seiner Fähigkeit), auf den Spezial-Angriff kann man also komplett verzichten.
Fünf DVs + richtiges Wesen + volle EVs auf Angriff und Initiative, Rest in KP.
Mit Drachentanz kann man es noch zusätzlich boosten, sodass es ziemlich alle Pokemon vom Gegner one-hitted. ;)
wäh Glurak X is hässlich! GLurak Y is da shit :P
ahh gut Smogon wäre auch fürs erste meine bevorzugte wahl :P und dann später irgendwann Doubles um die großen tuniere abzustauben *träum*
Tante edith sagt: wenn du nachher so ab 16.00 Zeit hast kannst du mich ja mit zucht dittos versorgen (bei Möglichkeit mit Fatumknoten... so ein ding zu bekommen is ne elende Quälerei... scheiss master rank wettbewerbe) :P
Wenns heute nicht klappen sollte, da ich mit meiner neuen Camera (Canon Legria Mini X) lange unterwegs sein werde, dann eventuell morgen?
Ich habe glaube ich drei Dittos mit Fatumknoten. ^^
Einen Ewigstein für die Wesensvererbung hast du bestimmt, oder? :)
Edit:
Ich habe Knakrack, Tohaido und Wielie aus meinem Team doppelt, diese Boogies sind absolut battleready.
Magst du jeweils eins davon haben?
Tohaido spiele ich so:
- @Tohaidonit
- Hartes Wesen (+ Angriff, - Spezial-Angriff)
- EVs auf Angriff und Initiative, Rest in KP
- Temposchub als Fähigkeit
Attacken:
- Schutzschild
- Eiszahn
- Knirscher
- Kaskade
Erste Runde Schutzschild, Initiative steigt.
Je nach Gegner nochmal Schutzschild oder Angriff, ansonsten gleich die Megaentwicklung durchführen.
Durch Mega-Tohaidos Fähigkeit Titankiefer mäht es ganze Teams nieder. :D
Zwei STAB-Attacken und Eiszahn gegen Drachen, Pflanzen und so. ^^
Nur mal als Beispiel. ^^
Tohaido befindet sich im RU, aber ich spiele es trotzdem gerne.
Ist mein Lieblingspokemon. ^^
Ewwww Deutsche Namen >_< am Knackrack hätte ich intresse :P und zeit hab ich nahezu immer wenn ich nich arbeiten bin (morgen auch wieder ab 16.00)
Alles klar. ^^
Knakrack kommt ebenfalls als Physischer-Haudegen daher. ;)
Fähigkeit: Rauhaut
Item: Beulenhelm.
Wer das Ding berührt, der leidet. :D
Alles klar. ^^
Knakrack kommt ebenfalls als Physischer-Haudegen daher. ;)
Fähigkeit: Rauhaut
Item: Beulenhelm.
Wer das Ding berührt, der leidet. :D
Und dann noch stealth rocks + sandstorm hrhr
Gast-Benutzer
29.05.2015, 17:43
ich wollte einem Kumpel grade Kyogre geben nun kommt beim Tausch "das Pokemon vrfügt über eine wichtige Attacke und kann nicht getauscht werden" - kann man das irgendwie ändern ?
Edit: Okay, das scheinen die VMs zu sein. Kann ich die irgendwie wieder verlernen ?