PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Fall Season 2014

Seiten : [1] 2

one-cool
11.08.2014, 14:48
Mal so als erster Überblick:

Anime
Studio
Wer ist vom Start dabei?
wer hat die Serie nicht ausgehalten :o
Stream wo?

Absolute Duo

Akatsuki no Yona
Studio Pierrot
Kayano

Aikatsu S3
Sunrise

Ai Tenchi Muyo
AIC
Kayano

Amagi Brilliant Park
Kyoto Animation
Narcissu, Kayano, one

Bonjour Koiaji Patisserie

Buddy Complex SP
AIC

Cross Ange
Sunrise
Liferipper

Daitoshokan no Hitsujikai
Hoods Entertainment

Denki-Gai no Honya-san
Sin-Ei Animation

Donten ni Warau
Dogakobo
one, Kayano, Don C

Fate/Stay Night
ufotable
Narcissu, BDraw, GFlügel

Garo: Honoo no Koukin
Mappa
Kayano

Girl Friend Beta
Silver Link

Grisaia no Kajitsu
8bit

Gugure! Kokkuri-san
TMS Entertainment

Gundam Build Fighters Try
Sunrise

Gundam Recongusta in G
Sunrise

Hi☆sCoool! SeHa Girl
TMS Entertainment
Don C

Hitsugi no Chaika S2
Bones
one, Narcissu, Yogofu, Kayano

Inou Battle wa Nichijouki no Naka de
Trigger
one, Don C

Kaitou Joker
Shin-Ei Animation

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu/Parasyte
Madhouse
one, Don C, Kayano, Narcissu

Log Horizon S2
Satelight
Narcissu, csg

Madan no ou to Vanadis
Satelight

Magic Kaito
A-1 Pictures

Mushishi Zoku Shou S2
Artland
Narcissu, BDraw

Nanatsu no Taiza!
A-1 Pictures
one, GFlügel

Ookami Shoujo to Kuro Ouji

Orenchi no Furo Jijou
Asashi

Ore, Twintail ni Narimasu
Production IMS

Psycho-Pass S2
Production I.G
one, Don C, Narcissu, BDraw, Liferipper, Kayano

Ronja Räubertochter
Polygon Pictures & Ghibli
one, Don C, Narcissu, GFlügel

Selector Spread Wixoss
J.C Staff
Narcissu

Shigatsu wa Kimi no uso
A-1 Pictures
Don C, Kayano, one

Shingeki no Bahamut Genesis
Mappa

Shirobako
P.A. Works
Don C, one

Sora no Method
3 Hz

Terra Formars
Liden Films
one, Don C, Kayano
one

Trinity Seven
Seven Arcs
Kayano

Ushinawareta Mirai Motomete
Feel

World Trigger
Toei nimation
Yogofu, GFlügel, Kayano

Yowamushi Pedal S2
TMS Entertainment
one, Don C, Narcissu

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
Studio Gokumi

http://s1.directupload.net/images/140811/28nn5cxn.jpg

Narcissu
11.08.2014, 14:58
Wird eine gute Season, besonders was Sequels angeht.

Für mich dabei:
- Amagi Brilliant Park
- Fate/stay night Unlimited Blade Works
- Ronja Räubertochter
- Parasyte
- sicherlich noch einige weitere

Sequels:
- Hitsugi no Chaika Teil 2
- selector infected WIXXOS Teil 2
- Log Horizon 2
- Non Non Biyori 2 Oh, ist ja doch nicht für Herbst angekündigt.
- Mushishi Zoku Shou Teil 2
- Yowamushi Pedal 2
- Psycho-Pass 2

Ein großes Highlight fehlt allerdings noch. Aber erst mal schauen, wie Ronja Räubertochter und Psycho-Pass 2 so werden.

Kiru
11.08.2014, 15:19
Für mich hat die Season eindeutig viel zu viele Sequels und dazu auch sehr viel "meh" Kram. Vielleicht überrascht ja hier und da was. Ist die einzige Chance, dass die Season nicht komplett den Bach runter geht imo. Momentan fehlt aber noch irgendwie der Shaft Anime der Season. Oder sie machen echt mal Pause um einen gewissen Film doch noch irgendwann mal fertig zu stellen. Das halt ich nur für total unwahrscheinlich. ^_^

BDraw
11.08.2014, 15:59
Psycho-Pass S2 - Hoffen wir mal, dass die Story gemäß des Bildes tatsächlich mit Akane weitergeht. S01 hat da ne Menge Potenzial eröffnet, zumal sie als Charakter wunderbar gewachsen ist.
Fate/UBW - Ich bin gespannt. Von Ufotable erhoffe ich mir viel, aber der letzte UBW-Movie lässt mich skeptisch sein.
Mushishi - wenn ich denn mal den Rest von S01 fertig gucke xD

Der Rest spricht mich nicht wirklich an, die Meermann-Nummer klingt nach spaßigem Slice of Life, riecht aber auch verdächtig nach BL. Und warum bekommen IMMER die Leute im Literatur-Club die Superkräfte?! Ich war auch im Literatur-Club, wen kann ich verklagen? :(

Narcissu
11.08.2014, 16:01
Für mich hat die Season eindeutig viel zu viele Sequels und dazu auch sehr viel "meh" Kram. Vielleicht überrascht ja hier und da was. Ist die einzige Chance, dass die Season nicht komplett den Bach runter geht imo. Momentan fehlt aber noch irgendwie der Shaft Anime der Season. Oder sie machen echt mal Pause um einen gewissen Film doch noch irgendwann mal fertig zu stellen. Das halt ich nur für total unwahrscheinlich. ^_^

Ach ja, der Film. ^^

Shaft sitzt gerade an Koufuku Graffiti. Glaube nicht, dass sie zwischen Hanamonogatari und Koufuku Graffiti (Winter-Season) noch Zeit für was anderes haben. Ich hoffe, dass die Serie was wird, weil Shaft ja manchmal irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes macht. Ist aber, denke ich, eine Serie, die sich (inhaltlich) nicht sooo stark durch den Shaft-Stil definieren wird, zumindest nicht stärker als Nisekoi oder Hidamari Sketch.

Liferipper
11.08.2014, 16:31
Ja: PP2, UBW
Vielleicht (aktuell mit Tendenz zu Nein): Cross Ange

Yogofu
11.08.2014, 16:36
meh Chaika 2 und World Trigger. Diesmal nicht viel dabei auf den ersten Blick D: werd mich demnächst mal mehr mit der Fall Season befassen.

GFlügel
11.08.2014, 16:52
Sicher anschauen:
- World Trigger (imo sehr gute Manga-Vorlage, die trotz Kampflastigkeit das Szenario und die Charaktere super ausbaut; don't fuck this up Toei)
- Fate/Stay Night, UBW
- Ronja Räubertochter

Vielleicht:
- Nanatsu no Taizai / Seven Deadly Sins (Vorlage soll brauchbar sein, worth a shot)

Beim Rest warte ich erstmal Reviews/First-impressions ab.

csg
11.08.2014, 17:00
Unlimited Blade Works und Log Horizon <3

Beste Season bisher das Jahr, ich bin zufrieden =). Darüber hinaus ist vielleicht noch der ein oder andere Titel dabei, der sich als brauchbar erweisen könnte.

one-cool
12.08.2014, 09:49
Mal so vom Namen:
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Trigger?)
Madan no Ou to Vanadis
Kiseijuu
Terra Formars (klingt irgendwie nach Starship Trooper :o)
Donten ni Warau (interessanter Art Style)

Ianus
12.08.2014, 17:52
Was ham sie mit den Charadesigns von Parayste gemacht? :|

Terra Formars (klingt irgendwie nach Starship Trooper ) Nee, die Amerikaner mögen es, weil es von einem Rassenkrieg zwischen humanoiden Kakerlaken, die afro-amerikanisch genug aussehen und Charakteren, die weiß genug aussehen handelt. Ist angeblich wie Naruto, nur dass die Charaktere, die jetzt ihre neue Technik zeigen wollen so gut wie immer im nächsten Augenblick von einer Kakerlake an die Wand geklatscht und ausgewaidet werden.

Abgesehen davon scheint die Saison nicht schlecht. Sehr viele episodische Serien zum drüberstreuen, ein bischen neuen Fantasy, ein Paar Mecha-Serien und zwei Kaito-Serien. Viel, das man sich potentiell anschauen kann diesesmal.

Narcissu
15.08.2014, 13:57
Parasyte

https://www.youtube.com/watch?v=5hHXtiIm6ug

Ich mag die Originaldesigns auch lieber. Die grotesken Sachen haben sie aber ganz gut hinbekommen.

one-cool
25.08.2014, 16:53
Dachte mir, eine kleinere Tabelle, als das, was Karl immer gemacht hat könnte die Season doch auch ganz gut ausreichen...
Könnt sie ja recht einfach mitfüllen :)

Anime
Studio
Wer ist vom Start dabei?
wer hat die Serie nicht ausgehalten :o
Stream wo?

Absolute Duo

Akatsuki no Yona
Studio Pierrot

Aikatsu S3
Sunrise

Ai Tenchi Muyo
AIC

Amagi Brilliant Park
Kyoto Animation
Narcissu

Bonjour Koiaji Patisserie

Buddy Complex SP
AIC

Cross Ange
Sunrise
Liferipper

Hoods Entertainment

Denki-Gai no Honya-san
Sin-Ei Animation

Donten ni Warau
Dogakobo
one

Fate/Stay Night
ufotable
Narcissu, BDraw, GFlügel

Garo: Honoo no Koukin
Mappa

Girl Friend Beta
Silver Link

Grisaia no Kajitsu
8bit

Gugure! Kokkuri-san
TMS Entertainment

Gundam Build Fighters Try
Sunrise

Gundam Recongusta in G
Sunrise

Hi☆sCoool! SeHa Girl
TMS Entertainment

Hitsugi no Chaika S2
Bones
one, Narcissu, Yogofu

Inou Battle wa Nichijouki no Naka de
Trigger
one, Don C

Kaitou Joker
Shin-Ei Animation

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
Madhouse
one, Don C

Log Horizon S2
Satelight
Narcissu, csg

Madan no ou to Vanadis
Satelight

Magic Kaito
A-1 Pictures

Mushishi Zoku Shou S2
Artland
Narcissu, BDraw

Nanatsu no Taiza!
A-1 Pictures
one, Don C, GFlügel

Orenchi no Furo Jijou
Asashi

Ore, Twintail ni Narimasu
Production IMS

Parasyte

one, Don C, Narcissu

Psycho-Pass S2
Production I.G
one, Don C, Narcissu, BDraw, Liferipper

Ronja Räubertochter
Polygon Pictures & Ghibli
one, Don C, Narcissu, GFlügel

Selector Spread Wixoss
J.C Staff
Narcissu

Shigatsu wa Kimi no uso
A-1 Pictures
Don C

Mappa

Shirobako
P.A. Works

Sora no Method
3 Hz

Terra Formars
Liden Films
one, Don C

Trinity Seven
Seven Arcs

Ushinawareta Mirai Motomete
Feel

World Trigger
Toei nimation
Yogofu, GFlügel

Yowamushi Pedal S2
TMS Entertainment
one, Don C, Narcissu

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru
Studio Gokumi

Tabelle im Einleitungsposting

Don Cuan
26.08.2014, 09:27
Beim Blick auf die Poster fühle ich mich von ungewöhnlich vielen nach generischem Dreck aussehenden Serien abgestoßen. Bin ein bisschen schockiert, dass Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de von Trigger kommt, denn die Serie sieht mit am schlimmsten aus.

Abgesehen davon habe ich so ziemlich die gleichen Kandidaten wie one, plus ein paar Shorts und Shigatsu wa Kimi no Uso.

one-cool
26.08.2014, 11:11
Hab dich und die die schon geantwortet haben mal angefügt.
Was ist dieses UBW? Seh ich irgendwie nicht auf dem Bild, oder überseh ich was?

Ne allgemeine Frage:
Noch irgendwelche Wünsche wegen Spalten? Oder allgemein gar kein Interesse daran?

Narcissu
26.08.2014, 11:18
Was genau heißt "Stream wo?" – bedeutet das, dass ihr die Serie streamen werdet?

one-cool
26.08.2014, 11:22
Ne, wollte crunchyroll, Funimation und wo auch immer sie übertragen werden eintragen.
(und ich merke gerade, was ich ändern muss :D)

Sölf
26.08.2014, 11:42
UBW = Unlimited Blade Works = Das neue Fate

one-cool
26.08.2014, 11:47
UBW = Unlimited Blade Works = Das neue Fate
Ist das das:
Fate/Stay Night

?

Narcissu
26.08.2014, 12:13
Jap, ist es.

Bei mir kommen bestimmt noch ein paar Serien am Anfang der Season dazu.
Und vorher muss ich noch YowaPeda, Chaika und WIXOSS gucken bzw. zu Ende gucken, merke ich gerade.

Kayano
26.08.2014, 16:01
Auf meiner Liste stehen erst mal:
Akatsuki no Yona
Amagi Brilliant Park
Donten ni Warau
Garo: Honoo no Kokuin
Hitsugi no Chaika 2
Kiseijuu / Parasyte (Ist das absichtlich 2 mal in der Tabelle?)
Shigatsu wa Kimi no Uso
Terra Formars
Trinity Seven
World Trigger

Je nachdem ob man für die neue Fate/Stay Night Serie Vorwissen braucht wäre ich auch bei der dabei. Ai Tenchi Muyo! werden ich auch mal reinschauen um festzustellen ob ich irgendwas von Tenchi Muyo darin wiedererkenne. Ach und bei Psycho Pass bin ich positiv gestimmt das ich die erste Staffel bis zum Beginn der 2. Staffel noch nachgeholt bekomme.

Und dann 3 Wochen später wird die Hälfte der Sachen wieder gedroppt. ^^

Kiru
26.08.2014, 16:53
Je nachdem ob man für die neue Fate/Stay Night Serie Vorwissen braucht wäre ich auch bei der dabei.

Natürlich braucht man das. Fate wurde ja bereits vor so einiger Zeit adaptiert. Natürlich wärs besser den Fate Teil als VN zu lesen, aber dann kann man auch gleich UBW im VN lesen. :D

one-cool
26.08.2014, 17:19
Kiseijuu / Parasyte (Ist das absichtlich 2 mal in der Tabelle?)

oh, danke

BDraw
26.08.2014, 18:39
Natürlich braucht man das. Fate wurde ja bereits vor so einiger Zeit adaptiert. Natürlich wärs besser den Fate Teil als VN zu lesen, aber dann kann man auch gleich UBW im VN lesen. :D
Das ist jetzt die Frage. Es soll ja einiges an neuem Content geben, den Nasu mit ins Spiel gebracht hat, dazu kommt, dass UBW hier eher an Fate/Zero anzuknüpfen scheint. Ich würde mal davon ausgehen, dass man Zero gesehen haben sollte und der nötige Rest aus Fate in UBW integriert wird.

Weitaus kritischer wird das beim Heavens Feel-Film.

Don Cuan
27.08.2014, 00:33
Hab dich und die die schon geantwortet haben mal angefügt.
Folgende Änderungen noch:
+Donten ni Warau
+Hi☆sCoool! SeHa Girl
+Shirobako
-Nanatsu no Taiza
-Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de (vielleicht gebe ich mir das aber trotzdem)

Damit liegen wir immer noch recht nah beieinander. Hast halt guten Geschmack. Aber nicht wieder in meine Zelthälfte rollen. :P

Und bei Ai Tenchi Muyo kannst du mich gleich in "nicht ausgehalten" eintragen. Mal ausnahmsweise ein Tenchi Muyo mit Tenchi, aber trotzdem ohne Ryoko, Aeka, Sasami, Washu und Mihoshi. Kann nur ein Fall für die Tonne sein.

Kiru
27.08.2014, 08:46
Das ist jetzt die Frage. Es soll ja einiges an neuem Content geben, den Nasu mit ins Spiel gebracht hat, dazu kommt, dass UBW hier eher an Fate/Zero anzuknüpfen scheint. Ich würde mal davon ausgehen, dass man Zero gesehen haben sollte und der nötige Rest aus Fate in UBW integriert wird.

Macht keinen Sinn. Das, worüber UBW ist, wird in Fate vorbereitet. Zero hat damit so gar nix zu tun. Gut, natürlich können sie alles verschlechtern, indem sie versuchen die wichtigen Elemente aus Fate irgendwie auch unterzubringen, aber so funktioniert das echt nicht. Also wirklich nicht. Wegen der Fate Route ist UBW ja erst mal wirklich möglich. Das MUSS man kennen. Sonst ist das mit der Archer Sache nur noch für den Popo.

BDraw
27.08.2014, 17:20
Macht keinen Sinn. Das, worüber UBW ist, wird in Fate vorbereitet. Zero hat damit so gar nix zu tun. Gut, natürlich können sie alles verschlechtern, indem sie versuchen die wichtigen Elemente aus Fate irgendwie auch unterzubringen, aber so funktioniert das echt nicht. Also wirklich nicht. Wegen der Fate Route ist UBW ja erst mal wirklich möglich. Das MUSS man kennen. Sonst ist das mit der Archer Sache nur noch für den Popo.

Magst du mir evtl. kurz sagen, an welche Szenen du da denkst? Mir fallen nämlich spontan wirklich keine ein.
Fate etabliert in erster Linie das Setting, den HGW, sowie die Charaktere - aber Fate-Shirou ist dabei noch kaum entwickelt und der Rest wurde bereits in Zero erledigt. Mir fällt keine einzige Szene aus Fate ein, die für den UBW-Plot wirklich wichtig und nicht mit etwas Umsicht im Anime einzubinden wäre. Gilgamesh kennt man schon, Saber kennt man schon (und das, was über sie in Fate dazukäme ist für UBW völlig irrelevant), die Grundzüge des HGW kennt man sogar deutlich besser als es in der VN der Fall wäre. Selbst Kotomine als Antagonist ist bereits etabliert. Lediglich Projection sowie Archers und Shirous Antipathie wurden noch nicht vorgemerkt, aber in Fate ist das auch nur "kA warum Shirou das kann, aber passt!". Tatsächliche Infos dazu kommen erstmals in UBW, wenn man von der Shirou-Avalon-Sache absieht - und der Zusammenhang zwischen Avalon und UBW ist nicht einmal wirklich bestätigt.

UBW dreht sich um Shirou, der Kiritsugus Ideal nachhängt und es zu seinem eigenen Ideal macht. Fate-Shirou braucht man dafür nicht unbedingt, der ist 99% der Zeit eh nur dran Saber das Kämpfen verbieten zu wollen. Wenn sie das Pacing etwas überarbeiten kriegen sie das auch in UBW eingebaut. Dazu kommt, dass man mit Zero bereits die Macken dieses Ideals, für die Archer steht, deutlich unter die Nase gerieben bekommen hat, sogar besser, als Archer das hinbekommt. Da Kiritsugus Knacks praktisch die grundlage für UBW bildet, würde ich nicht sagen, man könne UBW nicht gut auf Zero aufbauen.

Bei Heavens Feel würde ich dir Recht geben, da HF-Shirou u.a. von genau diesem Kontrast zu Fate- und UBW-Shirou lebt. Aber Fate enthält plottechnisch absolut nichts, was man für UBW unbedingt braucht, wenn man Zero kennt und ufotable sich Zeit nimmt, die ersten drei Tage gut umzusetzen.

Kiru
27.08.2014, 19:03
Archer entsteht durch exakt das, was in der Fate Route passiert. Und da die Route ziemlich stark über Shirou/Archer ist.. ist das imo eben absolut Voraussetzung. Dass man eben weiß, wie Shirou exakt die ganze Route handelt, wie das endet usw. Natürlich ein wenig Paradox das ganze, aber so ist das halt. Deshalb ist UBW auch nach Fate. Ohne Fate kein UBW.

Aber wie gesagt, Fate wurde animiert. Nicht besonders toll, da es einige Sachen gibt, die sie einfach hinzugedichtet haben (vor allem am Ende.. und es war grausam bzw. hat nicht wirklich gepasst :D ), aber ich denke es sollte ausreichen. Imo sollte man Fate kennen, bevor man sich UBW gibt. Das ganze Gefühl, was die "Route" etc gibt ist imo enorm wichtig für die wichtigsten Punkte von UBW.
Natürlich geht alles ohne, aber dann geht doch viel verloren. Ich würds nicht empfehlen.

Kayano
29.08.2014, 09:43
@Fate
Ja hatte ich mir schon gedacht. Ich denke da macht es am meisten Sinn wenn ich mir erst mal die VN vorknöpfe bevor ich mich mit den Anime Adaptionen auseinandersetze. Irgendwann mal. ^^

Ansonsten hab ich die 1. OVA zu Terra Formars gesehen und denke das passt wegen der folgenden TV Serie besser hier rein.
Ganz ehrlich gesagt es wird mir schwer fallen, dass mit diesen Gegnern ernst zu nehmen. Ich finde die wirklich sehr albern (vom schwachsinnigen Hintergrund ganz zu schweigen, aber vielleicht gibt es dazu ja noch etwas), und Ianus Kommentar von der letzten Seite ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf. ^^
Und auch der ganze Rest war ziemlich bescheuert. Die Insekten-Fähigkeiten der Charaktere, die Charaktere selber und die Story. Vielleicht hat die TV Serie ja noch mehr zu bieten, aber meine Erwartung ist vorerst das es ziemlicher Trash wird. Außerdem würde ich von einer hohen Zensur ausgehen, falls der Gewaltgrad der OVA ein Indikator dafür ist was uns erwartet.

Hier ist der Trailer dann könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen.

https://www.youtube.com/watch?v=PWc7aVFe2sY

one-cool
07.09.2014, 09:36
Mal ein paar random ramblings:

Parasyte
Hat ne recht gute Vorlage, wenn man dem Internet glauben schenkt. Gepaart mit Madhouse's Hit oder Miss Skala könnte es was werden...

Psycho-Pass 2
Sehr unsicher. Mochte Urobutcher zu sehr, als dass ich nun sagen möchte, dass ich es gut finde, dass er scheinbar nicht die zweite Season schreibt...
http://myanimelist.net/people/2229/Ubukata_Tow
Schreibt. Hat Erfahrung (Ghost in the Shell: Arise). Trotzdem schade irgendwie

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Chaika ist einfach Chaika. Und das wird hoffentlich so unterhaltend wie die erste Season.

Shigatsu wa Kimi no Uso
Sehr spekulativer Pick. A-1 Pictures, noitaminA... Erinnert ein bisschen an Nodame Cantabile. Mayhaps es wird was. Musik-Romanzen-Krams. Vielleicht wird es ja was
Ausserdem mag ich die Vorschau. Aber irgendwas schreit Galileo Donna in meinem innersten.
http://youtu.be/hcnuUOd0LKM

Amagi Brilliant Park
KyoAni. Chrrrr. Unsere Hassliebe könnte sich hier fortsetzen. Erste Adaption, die nicht von ihnen selbst irgendwie kommt (sondern vom Full Metal Panic! Macher) und der Macher von Hyouka und Disappearance of Haruhi Suzumiya ist wieder an Bord (yes yes, Yasuhiro Takemoto Hype Train Choo choo)

Shirobako
Der Kerl, der Witch Craft Works und Girls und Panzer gemacht hat. Uri! Kittie!

Irgendwo las ich was von nem Urobutchi Film.

Ianus
08.09.2014, 20:45
http://ww1.sinaimg.cn/large/3fc0f88egw1ek58zr3a7xg20b405ze88.gif

G-Rreco ist das hard scifi anime of the year, every year. :hehe:

Gorewolf
08.09.2014, 21:10
wtf lol muss ich dafür die anderen gundam serien gesehen haben oder kann ich mir das auch so geben xD ?

BDraw
08.09.2014, 21:14
Eben erst gesehen, dass Hideyuki Fukasawa den OST für Fate/Unlimited Bladeworks liefert. Wenn der Mann auch nur halb so gute Arbeit abliefert, wie er es für den Mahou Tsukai no Yoru-OST getan hat, sind das sehr gute Neuigkeiten :A

Ianus
09.09.2014, 17:17
wtf lol muss ich dafür die anderen gundam serien gesehen haben oder kann ich mir das auch so geben xD ?

Du musst prinzipiell keine andere Gundam-Serie gesehen haben um irgend eine anzusehen. Abgesehen von ZZ vielleicht, dass das Sequel zu Z ist. Wenn du ein bischen was über das gesamte Universum weißt, ist es manchmal witziger, weil man die eine oder andere Anspielung erkennt.

Gorewolf
09.09.2014, 20:40
ah danke für den tip weil das sieht so bekloppt aus und ausserdem sind die chardesigns von Kenichi Yoshida für mich als Eureka Seven fan einfach nur pflicht ^^

Ianus
10.09.2014, 00:01
Haste dir dann King Gainer schon angesehen? War ganz nett und würde dir einen Eindruck verschaffen, was man von den Charaktere her von einer Tomino-Serie so zu erwarten hat.

Gorewolf
10.09.2014, 17:43
na dann werd ich das wohl nachholen ^^ hab ja noch ein bisserl zeit bis zum start der neuen season :D

~Jack~
19.09.2014, 00:27
https://www.youtube.com/watch?v=CfQipxKwPbo

Sölf
19.09.2014, 02:00

http://oi57.tinypic.com/evdpfk.jpg

Kayano
19.09.2014, 09:27
Random Curiosity hat wieder eine Season Preview und eine Tabelle mit den Austrahlungszeiten online gestellt.

http://randomc.net/2014/09/18/fall-2014-preview/

Ianus
19.09.2014, 12:58
Oh Mann, die Saison könnte wirklich mies werden, was die Riesenroboter angeht. Der AGE-OVA Regisseur hat Gundam Build Fighters bekommen und der Typ, der SEED und DESTINY verbrochen hat, macht Cross Ange.

Kann gut sein, dass ich am Ende allein mit Reconquista und Ore, Twintails ni Narimasu Vorliebe nehmen muss. -_-'

Narcissu
19.09.2014, 14:34
Cross Ange hat Akiko Shikata. Mehr muss ich nicht wissen. :A

Liferipper
19.09.2014, 16:30
Narcissu schaut Cross Ange? Dann sollte ich mich davon wohl besser doch fernhalten... ;D

Narcissu
19.09.2014, 16:42
Ich schaue es nicht. Ich höre die Musik. ^.^

Na ja, vielleicht schaue ich es auch. Mal abwarten.

BDraw
19.09.2014, 18:04
Hype. <3

Ich hatte völlig vergessen, dass Ginoza ja immer noch dabei ist. Mal schauen, jetzt wo er endlich nicht mehr ständig zwischen Stühlen sitzt, könnte er auch ziemlich cool werden, in S01 hat ja mehr mit sich selbst gehadert und so andere ausgebremst als alles andere. Irre ich mich, oder haben sie irgendetwas an Akanes Design geändert?

Liferipper
19.09.2014, 18:30
Irre ich mich, oder haben sie irgendetwas an Akanes Design geändert?

Zumindest scheint sie ihren permanenten Schlafzimmerblick losgeworden zu sein.

Ianus
19.09.2014, 20:23
Cross Ange hat Akiko Shikata. Mehr muss ich nicht wissen. :A

Ich habe keine Ahnung, wer das sein soll, aber man verspricht mir Drama, viel Singen und WINZIGE FLIEGENDE MOTORRÄDER, DIE SICH IN ROBOTER VERWANDELN.

https://www.youtube.com/watch?v=_aQF5kye0kg

Ich fürchte nur, dass es in totalen Nonsense abrutschen wird und bin mir sicher, dass wir niemals Plastikmodelle der Roboter bekommen werden.

Narcissu
19.09.2014, 20:28
"Akiko Shikata (志方あきこ Shikata Akiko?) is a Japanese singer-songwriter and composer, who is known for writing music for games and anime. She is best known for her contributions to the Ar tonelico, Shadow Hearts and Umineko no Naku Koro ni games, as well as anime adaptations of Umineko no Naku Koro ni and Tales of Symphonia.

Shikata's music is known for its ethnic feel and complex vocal chorus work. In a single Shikata song, there may be as many as 200 separate vocal tracks recorded for it."

Yogofu
26.09.2014, 19:48
oho Terra Formers ist heute angelaufen.. ganz vergessen *saug*

Enkidu
26.09.2014, 20:07
"Akiko Shikata (志方あきこ Shikata Akiko?) is a Japanese singer-songwriter and composer, who is known for writing music for games and anime. She is best known for her contributions to the Ar tonelico, Shadow Hearts and Umineko no Naku Koro ni games, as well as anime adaptations of Umineko no Naku Koro ni and Tales of Symphonia.

Shikata's music is known for its ethnic feel and complex vocal chorus work. In a single Shikata song, there may be as many as 200 separate vocal tracks recorded for it."
Jo, auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden und in letzter Zeit immer mehr ein Fan :A Supergut. Habe mir fest vorgenommen, die ganzen verstreuten Werke und Lieder daraus mal durchzugehen.

Ianus
26.09.2014, 20:35
Oh mann, der Twitterstorm nach dem Screening der ersten und der ersten Hälfte der zweiten Episode von Cross Ange... oh mann....

Wir hoffen ja immer noch, dass sie ihr blos gewaltsam einen Stecker für den Schwanz am Rückgrad installiert haben und dass der Regisseur ein ausgemachter Trottel ist. -_-'

Liferipper
26.09.2014, 20:48
Ich seh schon, CA wird wahrscheinlich AotS x_x.

Kayano
26.09.2014, 23:22
Terra Formars (Episode 1)
Barefisted Bear Wrestling zum Einstieg! ;P
Ansonsten gibt es einen Deutschen mit dem Namen Adolf der ein Arsch ist und natürlich (jede Menge) Zensur. (Weil animierte Gewalt gegen Bären ist ein no-go. ^^)
Sieht immer noch schwer nach Trash aus, aber wenn es unterhaltsam wird werde ich dran bleiben. Also mal abwarten. Die OVA ist übrigends offensichtlich die Vorgeschichte, aber da deren zweiter Teil erst irgendwann später erscheint, bringt das uns nicht viel. Nicht das die Story eine große Erklärung bräuchte. ;P

Laguna
27.09.2014, 08:11
Ich habe keine Ahnung, wer das sein soll, aber man verspricht mir Drama, viel Singen und WINZIGE FLIEGENDE MOTORRÄDER, DIE SICH IN ROBOTER VERWANDELN.

Ich fürchte nur, dass es in totalen Nonsense abrutschen wird und bin mir sicher, dass wir niemals Plastikmodelle der Roboter bekommen werden.

Solange es nur Yuri oder Shojo Ai oder beides beinhaltet :rolleyes:

Ianus
27.09.2014, 13:31
Zumindest gibt es anscheinend eine Frau, die es darauf anlegt, mit allen auf der Basis anwesenden Frauen zu schlafen. D.h. in DEM Bereich ist die Serie definitiv schon in den Nonsense abgerutscht.

Jean_Claude
27.09.2014, 17:50
Ja, sicherlich Trash vom feinsten - dieses Terra Formars. Eigentlich bin ich kein Trash-Fan, aber hat mir doch einigermaßen zugesagt. Die erwachseneren Charaktere sind okay. Könnte ein SnK für Erwachsene werden. Nur das Gejammer nervte(Main ist halt wie immer schlecht - die übrigen Chars scheinen cool zu sein ... Adolf und Eva, lol). Die OVA hab mich mir danach auch mal reingezogen - schon interessant wegen der Hintergründe. Aber das wird sicher in der Serie auch noch erläutert.
Mir kam es ja in der Serie schon so komisch vor, als beim Wrestlingfight es so aussah, als verwandle sich der eine in ein Insekt und ich dachte sofort die hätten da Mischungen aus den Insekten und den Menschen. In der OVA wurde es ja gezeigt, dass das wohl mit der Operation zusammenhängt, die alle durchlaufen. Komisch dass der Main da aber schon was in den Genen hatte, der ist vermutlich Sohn von einem derer die bei der vorigen Operation dabei waren(da haben ja wohl welche überlebt wie in der OVA angedeutet wurde am Anfang).Werde wohl noch ein paar Episoden weitergucken. Schlimmer als SnK kanns ja nicht werden - bisher nur der Main nervig am Jammern gewesen, bei SnK nervten mehrere(weil jüngere Chars halt) und Story ist ja bei beiden ähnlich, mit irgend ner Bedrohung halt.

Ob das mit dem Virus überhaupt stimmt? Oder vielleicht nur konstruiert ist bzw. gelogen, damit sie Leute kriegen die sich da melden, um die Menschheit zu retten? (In Wirklichkeit wollen sie ja den Mars säubern.)

Narcissu
27.09.2014, 18:10
Karen Senki 01: Die Serie wirkt wie ein B-Movie, der viel wert auf eine einigermaßen tolle Action-Choreographie legt, aber alles andere vernachlässigt. Das Setting gefällt mir prinzipiell und auch mit der billig aussehenden, aber immerhin flüssigen CGI-Animation kann ich leben. Wirkt wie in einem Spiel ohne großes Budget. Aber irgendwie war abgesehen von ein paar kurzen Action-Szenen nichts gut an der Serie. Wirkt für mich auch wie eine eher minderwertige Produktion. Viel Handlung darf man hier nicht erwarten, aber wer sich gerne eine gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit ansieht, die Roboter abballert, könnte wohl Spaß darin haben. Immerhin wirkt es nicht so trashig-japanisch wie einige anderen Animes.

Ianus
27.09.2014, 21:40
Du kannst doch auch einfach sagen, dass es RWBY von nem kompetenten Team ist.

Narcissu
27.09.2014, 21:47
Genau daran habe ich eben auch gedacht. Wobei ich RWBY nicht gesehen habe, aber Monty Oum ist kampfchoreographisch wohl noch über Karen Senki anzusiedeln. Wobei ich nur seine Indie-Sachen wie Dead Fantasy kenne.

Narcissu
28.09.2014, 21:41
Meine Erwartungen an Shigatsu wa Kimi no Uso steigen.

Musik + A-1 Pictures (gute Animation) + noitaminA + 2-cour + komplette Adaption des Mangas, der im Frühling 2015 enden wird. Das stimmt mich sehr positiv. Allein, dass wir eine komplette Anime-Adaption eines Mangas parallel zu dessen Abschluss sehen, ist sehr selten. Ich freu mich drauf. Der Trailer sieht auch gut aus. :) Und es wird mit dem Maskottchen von Nodame Cantabile Werbung gemacht. ^^

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-09-28/your-lie-in-april-manga-spring-finale-anime-3rd-trailer-unveiled/.79296

Eine andere Serie, die meine Aufmerksamkeit geweckt hat, ist Akatsuki no Yona. Läuft auch 2-cour, ich bin gespannt: http://www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/2014-09-28/akatsuki-no-yona-shojo-fantasy-anime-to-be-half-year-long/.79303

Kayano
01.10.2014, 14:13
Bei mir hatte der Akatsuki no Yona Trailer das Interesse geweckt.

http://www.youtube.com/watch?v=s3gTtIQfE9Q
Hat mich positiv überrascht, obwohls im Endeffekt natürlich auch sehr Harem-lastig werden könnte. Aber der Trailer macht einen guten Eindruck. 2cour klingt aber noch besser.

Auf Shigatsu wa Kimi no Uso freue ich mich ebenfalls, aber die Meldung das der Anime die komplette Handlung der Vorlage behandeln wird ist natürlich nochmal ein großer Bonus.

Narcissu
01.10.2014, 14:25
Sieht echt gut aus. Und die Musik! Toller Trailer. :)

T.U.F.K.A.S.
01.10.2014, 14:41
Karen Senki 01: gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit, die Roboter abballert
I'm sold.

Jean_Claude
01.10.2014, 15:41
Akatsuki no Yona macht nen sehr guten Eindruck. Mal ein gescheiter Shoujo. Mochte schon Saiunkoku Monogatari. Wird mir hier sicher auch gefallen, macht ja sogar - zumindest vom Trailer her - nen actionreicheren Eindruck. Dass Reverseharem-Anteile werden sicher vorkommen, aber das ist nicht störend, da ma immer genug Story haven wird, vermut ich mal. Wird auf jeden Fall geguckt, da stehen die Chancen, dass ich es komplett gucke sehr hoch - die Hauptcharakterin wirkt schon mal sympathisch, im Video.

Ianus
01.10.2014, 17:43
Ich weiss nicht. Am ehesten wird das vielleicht noch bis Legend of Basara kommen, blos das sogar da die ganzen anderen Charaktere ein Leben hatten, das sich nicht um die MC drehte. :\

Laguna
01.10.2014, 18:45
Der Trailer ist (wie fast immer) nichtaussagend was die Qualität der Serie betrifft. Es könnte mir gefallen- aber möglicherweise auch nicht. Wenn die ersten Folgen laufen, werden wir ja sehen ^_^

Narcissu
01.10.2014, 20:32
https://www.youtube.com/watch?v=WVP0PcdFvyo

Mit dem CGI kann ich mich erstaunlich gut anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Serie ziemlich farbenfroh wirkt, und die besseren CGI-Sachen, die ich bisher gesehen habe und die sich trotzdem am normalen Anime-Stil orientieren, meist eher in wenig bunten Animes (Sidonia, Nobunaga Concerto) vorkamen. Und Ni no Kuni hat ja auch gezeigt, dass Ghibli-Designs gut in 3D aussehen können.

Ianus
01.10.2014, 20:35
Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.

one-cool
02.10.2014, 09:40
Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.

ist sogar besser als ich dachte.

Narcissu
02.10.2014, 13:22
Terra Formars OVA + 01: Hm, nee, nicht so der Bringer. Setting hätte interessant sein können, aber offenbar geht es der Serie primär darum, mutierte Menschen auf dem Mars gegen... mutierte Insektenmenschen kämpfen zu lassen. I'm not impressed.

More importantly:

ES GEHT LOS!

Heute:
- Denki-Gai no Honya-san
- Gundam: G no Reconguista
- Amagi Brilliant Parl

Morgen:
- Selector Spread WIXOSS
- Garo: Honoo no Kokuin
- Donten ni Warau

Samstag:
- Log Horizon
- Magic Kaito 1412
- Madan no Ou to Vanadis
- Ushinawarera Mirai wo Motomete
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works
- Cross Ange
- World Trigger

Vorausgesetzt, die werden alle gesimulcastet, bin da nicht so auf dem Laufenden.

Narcissu
02.10.2014, 17:19
Denki-gai no Honya-san 01: Buchladen-Komödie klingt erst mal nicht so spannend, war aber dann doch erstaunlich lustig. Dachte eigentlich, das wäre eine 4-koma-Adaption, ist es aber nicht. Sicherlich erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber sie scheint mir eine nette Komödie mit liebenswerten Charakteren und lebendigen Konversationen zu sein. Die erste Episode hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Pluspunkt dafür, dass man auf den typischen Otaku-Fanservice-Humor verzichtet hat, obwohl sich das beim Thema erotische Manga durchaus angeboten hätte. Hoffentlich geht's so weiter. :A

Ianus
02.10.2014, 19:07
Argevollen 13

Nichts zu vermelden hier. Einheit Acht ist um eine weitere Pilotin erweiter worden und die Serie hält ihr Level weiterhin, blos schaut es so aus, als würden wir doch nichts mehr von den ganzen Verschwörungen hören... ausser die für nächste Woche angekündigte neue Maschine basiert auf der Argevollen oder so was.

Laguna
02.10.2014, 19:55
Buddy Complex: Kanketsu-hen – Ano Sora ni Kaeru Mirai de Episode 1-2 (Finale)

What a name. Das Finale meiner Lieblings Mecha Serie 2014, das sie sich für Oktober aufgespart haben (warum auch immer..)

Ich bin zufrieden damit wie die Serie abgeschlossen wurde, ich hatte schon Angst es würden ein paar meiner Lieblingscharaktere sterben. Ist zum Glück nicht passiert, und endlich wurde auch die Sache mit den Time Loops und Zeitreisen komplett aufgeklärt. Buddy Complex war für mich definitiv eine sehenswerte Serie, sie hat mich durchgehend gut unterhalten, und auch wenn die Handlung manchmal sehr unverständlich war, mochte ich den Charaktercast sehr gerne. Letztlich bin ich doch sehr froh das sie die dünne Auflösung der Handlung nicht noch in eine zweite Staffel gepackt haben, das wäre Verschwendung gewesen. So aber bin ich glücklich, besonders mit dem Ende.

Ianus
02.10.2014, 23:45
Reconquista 1

Well, that was a thing. Laut dem ED wird der Char diesesmal sehr FABELHAFT werden - mit Schmetterlingsbrille und so. Sonst wissen wir nach dieser Episode absolut nix, abgesehen davon, dass mindestens zwei Gundam rumfliegen und das der Gundam wieder Rucksack-basierend ist.

おしりぺんぺん
03.10.2014, 05:38
Parasyte wird aots, bester sequel Mushishi S2. Für den Konsum zwischendurch: Psycho Pass S2, Afro-American Insects from Another Planet, Ronja Räubertochter

Das Ü-Ei dieser Season wir vielleicht Trigger sein, da bin ich mir aber nocht nicht sicher. Sind noch andere Serien anzuschauen? Nein? Gut.

Narcissu
03.10.2014, 09:43
Kein Fate/stay night? Lohnt sich sicherlich mehr als Terra Formars.

one-cool
03.10.2014, 09:48
Tribe Cool Crew angeschaut.
Dafuq did I just watch. Jet Set Radio fickt Step Up.

Jean_Claude
03.10.2014, 13:03
Ja, Argevollen weiterhin stark. Buddy Complex noch ein gescheites Ende hingekriegt.

Denki-gai no Honya-san eher langweilig. Wird nicht weitergeguckt.

Gundam Episoden 1 + 2: War ganz okay. Opening und Ending eher unspektakulär. Sound innerhalb der Episode aber cool(auch der beim Preview). Main von Stimmer her okay aber sein Gesicht ist zu sehr verweiblicht. Da sind die andern Kerle cooler. Girls die mit den roten Haaren nervt. Die andern sind cool, vor allem die Piratin.

Story kann man ja noch nix sagen wurde aber schon einiges angedeutet. Der Kirchentyp ist sicher einer der Bösen. Kirche ist immer böse. Mechadesign der normalen Mecha war okay, aber den Gundam mag ich nicht so. Sieht zu sehr nach Kinderspielzeug aus.

おしりぺんぺん
03.10.2014, 17:37
Kein Fate/stay night? Lohnt sich sicherlich mehr als Terra Formars.
Ich dachte immer das wäre ein Eroge? Wenn es besser ist als Bible Black und Teito Monogatari zusammen, guck ich es mir gerne an.

Tribe Cool Crew angeschaut.
Dafuq did I just watch. Jet Set Radio fickt Step Up.

Hört sich verdammt gut an??

Liferipper
03.10.2014, 17:54
Ich dachte immer das wäre ein Eroge?

Das Original-Spiel war ein Eroge (mit ziemlich spärlichen H-Szenen im üblichen Nasu-H-Szenen-Stil (-_-')), die grob geschätzt 10 Millionen inzwischen existierenden Ableger in allen möglichen Formen sind Hentai-frei.

Ianus
03.10.2014, 18:45
Ich dachte immer das wäre ein Eroge? Wenn es besser ist als Bible Black und Teito Monogatari zusammen, guck ich es mir gerne an. Nicht wirklich. Die Ero-Szenen machen anscheinend einen recht kleinen Teil aus und sind entstellt dadurch, dass die englischen Übersetzter die chinesische Terminologie aus Romanen des 17.Jhds 1:1 übertragen haben. Und Teito Monogatari war ja angeblich mal ein sehr guter Urban Fantasy-Roman, bevor man in den Anime Tentakelporno daraus gemacht hat.

Hört sich verdammt gut an??
Der MC hat ein sehr generisches Charadesign, es wurde sehr viel Animation recycled und die Tänze sind in CG. Aber eh, ein paar Episode gebe ich mir auch noch.

Reconquista 2

Poor Cahil, we hardly knew ye. :hehe:

Tomino fährt das volle Programm hier, eh und Episode zwei war schon mal ganz ansprechend.

Denki-gai no Honya-san 01: Buchladen-Komödie klingt erst mal nicht so langweilig, war aber dann doch erstaunlich lustig. Der Manga leidet darunter, dass die Handlung graphisch vor weissem Hintergrund abläuft. Der Manga wird IMO erst ab Band Drei akzeptabel und ab Band Vier witzig.

Narcissu
04.10.2014, 16:50
Log Horizon 2 01: Macht einen guten Eindruck bisher. Bis auf das eine Design sehe ich nur leichte grafische Veränderungen. Der Rest ist beim Alten. Die Sache mit dem Geld könnte spannend werden, 80 Trillionen treiben sich sicherlich nicht so einfach auf, aber mit der Idee hätte ich nicht gerechnet. Frage mich, wann die Fragen vom Ende der ersten Staffel wieder aufgegriffen werden.

Madan no Ou to Vanadis 01: Typischer Fantasy-Harem-Mist. Der Protagonist wird von einer "War Maiden" (Walküre?) auf dem Schlachfeld gefangen, die sich in ihn verliebt und weitere weibliche Charaktere mit großen Brüsten und teilweise wenig Kleidung kommen dazu. Wunderbar, kann ich ohne Bedenken droppen.

one-cool
04.10.2014, 17:05
Madan no Ou to Vanadis 01: Typischer Fantasy-Harem-Mist. Der Protagonist wird von einer "War Maiden" (Walküre?) auf dem Schlachfeld gefangen, die sich in ihn verliebt und weitere weibliche Charaktere mit großen Brüsten und teilweise wenig Kleidung kommen dazu. Wunderbar, kann ich ohne Bedenken droppen.
Ich hab so viel gutes über die Vorlage gehört, das wird noch.

Narcissu
04.10.2014, 17:09
Echt? Auf MAL scheint der auch tatsächlich gut bewertet zu sein. Die Scans, die ich bei Google finde, wenn ich den Namen eingebe, lassen mich jedoch nicht auf viel hoffen. Keine Ahnung, wie die Light Novel ist. Was soll denn daran gut sein?

Ianus
04.10.2014, 17:32
Das Versprechen war auf jeden Fall, dass sich die Akteure angemessen für ihre Gesellschaft verhalten werden.

one-cool
04.10.2014, 17:43
Echt? Auf MAL scheint der auch tatsächlich gut bewertet zu sein. Die Scans, die ich bei Google finde, wenn ich den Namen eingebe, lassen mich jedoch nicht auf viel hoffen. Keine Ahnung, wie die Light Novel ist. Was soll denn daran gut sein?
Kingdom mit mehr Fantasy ist so das, was ich da rausgelesen habe oder DxD mit historischem Setting, ziemlich großen Kämpfen und Taktiken und nicht ganz so schlimmem Fanservice

Die LN ist recht bekannt und gut, sodass ich hier wohl auch reinschauen werde, trotz des Ecchi Tags. Da die eher zufällige Shots sind, und der Fokus nicht darauf liegt
Dürfte auch die hoffentlich beste LN-Adaption die Season sein

Ianus
04.10.2014, 17:45
Mann, erinnert mich daran, dass die ganzen Leute, die Walküre Romanze wegen dem Fanservice nicht angeschaut haben, einen sehr guten Sportanime mit liebenswerten Charakteren verpasst haben.

Narcissu
04.10.2014, 18:00
Kingdom mit mehr Fantasy ist so das, was ich da rausgelesen habe oder DxD mit historischem Setting, ziemlich großen Kämpfen und Taktiken und nicht ganz so schlimmem Fanservice

Die LN ist recht bekannt und gut, sodass ich hier wohl auch reinschauen werde, trotz des Ecchi Tags. Da die eher zufällige Shots sind, und der Fokus nicht darauf liegt
Dürfte auch die hoffentlich beste LN-Adaption die Season sein

Es gibt schlimmere Fanservice-Serien, das stimmt. Eine Nacktszene gab es jedoch schon, und reichlich Fokus auf Brüsten + Bounce-Effekte im Opening plus Harem-Ansätze. Die Charaktere scheinen mir auch absolut nicht interessant zu sein. Wenn die Charaktere nicht gut sind, reizt mich auch keine möglicherweise gute Handlung, zumal ich diese Art von Fantasywelt eigentlich auch recht ausgelutscht finde. Bin aber gespannt auf deine Meinung. Wenn es doch noch richtig gut werden sollte, gebe ich der Serie gern noch eine Chance. Allerdings lese ich auch, dass die erste Folge ziemlich gerusht gewesen sein soll, weshalb ich im Moment auch nicht mit einer besonders guten Umsetzung der LN oder des Manga-Inhalts rechne. Erste Folgen haben dieses Problem natürlich oft.

Was LN-Adationen angeht: Bei Amagi Brilliant Park habe ich persönlich größere Hoffnungen. Chaika ist auch in Ordnung und Log Horizon auch gut. Keine Ahnung, was aus dem Trigger-Kram wird. Twintails wird sicher furchtbar.

Der Manga leidet darunter, dass die Handlung graphisch vor weissem Hintergrund abläuft. Der Manga wird IMO erst ab Band Drei akzeptabel und ab Band Vier witzig.
Okay, klingt so, als ob der Anime diese Probleme schon in der ersten Folge löst. Wie es weitergeht, weiß ich natürlich nicht. Ist das eigentlich eine reinrassige Komödie? Gibt nämlich leichte Anzeichen von RomCom, aber wirklich nur leichte.

Ianus
04.10.2014, 18:33
Es gibt schlimmere Fanservice-Serien, das stimmt. Eine Nacktszene gab es jedoch schon, und reichlich Fokus auf Brüsten + Bounce-Effekte im Opening plus Harem-Ansätze. Die Charaktere scheinen mir auch absolut nicht interessant zu sein. Wenn die Charaktere nicht gut sind, reizt mich auch keine möglicherweise gute Handlung, zumal ich diese Art von Fantasywelt eigentlich auch recht ausgelutscht finde. Bin aber gespannt auf deine Meinung. Wenn es doch noch richtig gut werden sollte, gebe ich der Serie gern noch eine Chance. Allerdings lese ich auch, dass die erste Folge ziemlich gerusht gewesen sein soll, weshalb ich im Moment auch nicht mit einer besonders guten Umsetzung der LN oder des Manga-Inhalts rechne. Erste Folgen haben dieses Problem natürlich oft. Hey, wir alle ham uns letzte Saison Hitsugi no Chaika angeschaut, das so circa 200% generischer in allen Belangen und weniger interessant geschrieben war. Der interessanteste Konflikt - die Atomisierung der Gruppe, die den Kaiser zerstückelt hat und deren vollständiger Abritt von der politischen Bühne - wird ja überhaupt nicht genügend behandelt. Das hier klingt nach Folge eins schon mal besser als Chaika auch wenn sich einiges an generischen Hintergründen ankündigen (das bekannteste und nervigeste davon ist sicherlich mal wieder der total passive Kaiser und die durchgängige Bösartigkeit der anderen Seite).

Okay, klingt so, als ob der Anime diese Probleme schon in der ersten Folge löst. Wie es weitergeht, weiß ich natürlich nicht. Ist das eigentlich eine reinrassige Komödie? Gibt nämlich leichte Anzeichen von RomCom, aber wirklich nur leichte. Ja, zwischen Rotten Girl und Sommelier und zwischen Director und Normal Girl. Wird bei letzeren aber erst ab Band vier wirklich schlagend und ist bei ersteren sehr witzig. Trotzdem bleibt man vorrangig im Komödienfach verortet. Zwischen Umio und der Comiczeicherin wird's auch angeteased, aber Umio hat z.B. schon eine Waifu.

http://s7.postimg.org/3sbob3aaz/mai_waifu.jpg

BDraw
04.10.2014, 18:34
Nasu (der Autor von Fate/Stay Night) hat während des Simulcasts live seine Eindrücke über den offiziellen Account getwittert. Der Mann hat vor lauter Enthusiasmus praktisch zu jeder Szene einen Screenshot mit Kommentar gepostet, mein Twitter sieht aus wie ein UBW-Daumenkino.

Ianus
04.10.2014, 18:45
Zu Madan no Ou to Vanadi? Way to kill the Hype.

Cross Ange sieht immer lächerlicher aus, umso mehr Material davon im Netz in Umlauf kommt, btw. Das OP hat Szenen, die in einen Porno passen würden, die Serie wird massiv mit Illustration, die lesbieschen Sex implizieren beworben, die erste Episode kann anscheinend getrost übersprungen werden, ect. Habe mich schon auf die Roboter gefreut, aber man scheint es darauf anzulegen, ein schlimmerer Zugunfall als mit AZ abzuliefern. Edit: Ja, Kira Yamato ist sogar im OP der Serie. Trainwreck confirmed.

Narcissu
04.10.2014, 20:31
Hey, wir alle ham uns letzte Saison Hitsugi no Chaika angeschaut, das so circa 200% generischer in allen Belangen und weniger interessant geschrieben war. Der interessanteste Konflikt - die Atomisierung der Gruppe, die den Kaiser zerstückelt hat und deren vollständiger Abritt von der politischen Bühne - wird ja überhaupt nicht genügend behandelt. Das hier klingt nach Folge eins schon mal besser als Chaika auch wenn sich einiges an generischen Hintergründen ankündigen (das bekannteste und nervigeste davon ist sicherlich mal wieder der total passive Kaiser und die durchgängige Bösartigkeit der anderen Seite).

Na ja, Chaika war einfach nur sehr durchschnittlich. Nichts besonders Gutes, nichts besonders Schlechtes. Nette Ansätze, okay-ishe Umsetzung und bei den interessanten Punkten ein paar Schwächen.

Bei Vanadis habe ich bisher noch nicht wirklich viel gesehen, das mich interessieren würde. Chaika war zwar auch nicht das Nonplusultra, aber imo dennoch besser als die erste Folge von Vanadis. Das heißt natürlich nicht, dass Vanadis nicht besser wird. Aber die erste Folge hat mich nicht gerade heiß auf mehr gemacht.

Ushinawareta Mirai wo Motomete 01: Fand ich in Ordnung. Man merkt, dass es eine Visual-Novel-Adaption ist, allerdings noch nicht allzu stark – hätte bisher auch Light Novel oder Manga sein können. Wie sich die Pfade abzeichnen, wird sich noch zeigen. Auf irgendeine Weise besonders wirkt die Serie aktuell noch nicht, aber der Semi-Cliffhanger am Ende bringt mich doch fast dazu, weiterzuschauen. Ich hoffe allerdings, dass sich die Romanze nach dem Liebesgeständnis nicht noch endlos zieht, das wäre frustrierend. Dass schon zwei Charaktere Interesse am Hauptcharakter haben, ist jetzt kein gutes Zeichen, aber okay, das war bei der Vorlage zu erwarten. Ich überlege mir noch, ob ich's weiterschaue. Und nach dem Ende scheint wohl auch noch ein bisher nicht enthülltes Plotelement dazuzukommen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege (was der Titel des Animes ja auch andeutet).

Fate/stay night: Unlimited Blade Works 01: No complaints whatsoever. Die erste Folge war super. Gelungene Einleitung, gute Charaktereinführung. Die Serie hat sich viel Zeit für Erklärungen genommen, viel Zeit für die Beziehung zwischen Rin und Archer. Diejenigen, die die alte Serie gesehen haben, werden auch merken, dass die Handlung bisher fast identisch ist, aber schön aus einer anderen (=Rins) Perspektive erzählt wird. Auch animationstechnisch ist erwartet alles super, besonders die Kämpfe sahen super aus. Und dann das Ende! Ich will mehr. Nächste Woche gibt's zum Glück wieder eine Folge in Doppellänge. Als jemand, der Fate/Zero nur "ganz gut" fand, stehen die Chancen echt gut, dass das hier mein Lieblings-Fate-Anime wird.

Liferipper
04.10.2014, 20:48
Fate/stay night: Unlimited Blade Works 01

Korrektur, das war Episode 00. Und das ist wichtig, weil

Diejenigen, die die alte Serie gesehen haben, werden auch merken, dass die Handlung bisher fast identisch ist, aber schön aus einer anderen (=Rins) Perspektive erzählt wird.

Das entspricht dem "Intro" der VN. In Episode 1 geht's dann wohl (leider) mit Shirou wieder von vorne los.

Davon abgesehen:

http://s7.directupload.net/images/141004/kvumz6ce.jpg

Diese Gesichter in der Seitenansicht...

Narcissu
04.10.2014, 20:53
Die Gesichter sind generell etwas... ungewöhnlich. Zumindest von Rin in manchen Perspektiven (auch von vorn manchmal). ^^

Schade, dass es in Episode 1 wieder mit Shirou losgeht. Hoffentlich ist er nicht wieder so ein langweiliger Charakter wie im alten Anime.

Ianus
04.10.2014, 21:19
Na ja, Chaika war einfach nur sehr durchschnittlich. Nichts besonders Gutes, nichts besonders Schlechtes. Nette Ansätze, okay-ishe Umsetzung und bei den interessanten Punkten ein paar Schwächen.

Bei Vanadis habe ich bisher noch nicht wirklich viel gesehen, das mich interessieren würde. Chaika war zwar auch nicht das Nonplusultra, aber imo dennoch besser als die erste Folge von Vanadis. Das heißt natürlich nicht, dass Vanadis nicht besser wird. Aber die erste Folge hat mich nicht gerade heiß auf mehr gemacht. Die Charaktere hier haben IMO mehr Profil. Die Rede der Gräfin darüber, wie enttäuscht sie ist, dass die Schlacht mit so wenig Gemetzel endete blos weil ein Adeliger recht flott ins Gras gebissen hat war z.B. interessant. Andere Sachen - wie das ein unbekannter Typ einfach so auf ihre eigene Burgmauer kommt und von dort auf sie schießen kann und ihre generelle Ignoranz gegenüber standesgemäßem Verhalten kommen eher schlecht rüber für eine Charakterin, die sich selbst über ihre Funktion definiert. Bis jetzt sieht es noch nicht nach einer starken Serie aus, aber zumindest mal nach etwas, das nicht allzu blöd ist und zumindest ein Paar politische Standards beachtet.

Laguna
04.10.2014, 21:49
Fate Stay Night: Unlimited Blade Works Episode 0

Ich liebe diese Serie. Und diese Animationen. Und ich finde Rin einfach nur toll. Mehr möchte ich dazu nicht sagen :herz:

Edit: Und zur Feier von Folge Zero habe ich einen neuen Avatar, den ich bis zum Ende der Serie behalten werde

BDraw
04.10.2014, 21:53
Das entspricht dem "Intro" der VN. In Episode 1 geht's dann wohl (leider) mit Shirou wieder von vorne los.
Wobei ich den Ansatz eigentlich sehr gut finde. Rins Prolog ist vor allem schön, wenn man Zero gesehen hat und daher einige Hintergründe erkennt, bringt sie und Archer aber auch super rüber (die Dynamik zwischen den beiden ist göttlich :hehe:). Shirous Tag 1 dagegen hat fast noch mehr foreshadowing, ähnlich interessante Zero-Referenzen und führt auch wieder andere Charaktere ein.
Ich bin auch angenehm überrascht, wie gut sich UBW an Zero anzureihen scheint - gerade die zig Anspielungen bezüglich Sakura machen so viel mehr Sinn (auch wenn Gilgamesh wohl erst in Heavens Feel erklärt wird...)

Nach Lancer vs. Archer kann ich übrigens Archer vs. Caster und Rho Aias kaum erwarten. Ersteres könnte sogar noch in Season 01 passen. :)

Und fuck yeah, that scenery porn. And those animations. *-*

Ianus
04.10.2014, 22:15
https://www.youtube.com/watch?v=JxbnEvEGV1k

Als mechatard möchte ich die Serie ja mögen, aber bis jetzt klingt nichts danach, als ob sie gut werden könnte. ;_;

Narcissu
04.10.2014, 22:33
Gundam G no Reconguista 01: Gefällt mir! Hier kommen viele Sachen zusammen, die ich mag. Der Protagonist erscheint mir sympathisch, die ausländischen (?) Mädchen machen die Handlung gleich ein wenig interessanter. Es wird auf viel Technobabble verzichtet und die Welt (oder was man bisher davon gesehen hat) ist auch ansehnlich. Über die Story weiß ich jetzt zwar noch nicht viel, aber es war ja auch nur eine Einführung. Bisher stehen die Chancen gut, dass das meine erste Gundam-Serie wird.

Ach ja, das Design des Hauptmechas finde ich zugegebenermaßen auch nicht toll, da gefallen mir die anderen besser.

Ianus
04.10.2014, 22:43
Die Inderin ist aus den Weltraumkolonien. Vermutlich vom Mond.

Ist ziemlich normal für eine Gundam-Serie. Zieht sich von den Zakus bis zu AGE durch, auch wenn ATM die Unicorn und die Banshee die großen Verkaufsschlager sind. Der Spielraum der Gelenke auf dem Modell der G-Self sind unterdurchschnittlich ausgefallen, btw. Wird wohl bedeuten, dass ich wieder einen Gundam in der Modellserie auslassen werde.

Kayano
04.10.2014, 23:43
Denki-gai no Honya-san (Episode 1)
Stand nicht auf meiner Liste, war aber trotzdem recht unterhaltsam. Charaktere sind bisher ganz sympathisch. (Sommelier ^^)
Hab gerade keine Übersicht was an Comedy diese Season noch kommt, aber das könnte durchaus auf meinem Plan landen.

Terra Formars (Episode 2)
So wie die Folge zuvor nur mit noch mehr Zensur was ziemlich schlecht ist für Serie die sonst wenig zu bietet hat. =/
Ich befürchte die Story wird ziemlich unterirdisch und dass ich mir nicht merken kann welcher Charakter wer ist aus der letzten Folge spricht auch nicht gerade für die Serie. ^^ Ist ein Drop-Kandidat für mich. Ohne Zensur vielleicht als Splatter Trash, aber so sehe ich wenig Hoffnung.

Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 1)
Hmm ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und war dann doch ziemlich überrascht. Das Liebesgeständnis und die vorletzte Szene hatte ich beide nicht erwartet. Ich gehe allerdings davon aus dass beide Szenen nach diesem Ende (zunächst einmal?) keine Bedeutung mehr haben. =/
So oder so hat es genügend Interesse generiert damit ich mir die nächste Folge anschaue. Von daher Mission accomplished.
Ansonsten cheere ich wie immer für das falsche Pariring. ;_; (Airi > Kaori)

Madan no Ou to Vanadis (Episode 1)
Mit weniger Fanservice hätte ich das deutlich besser gefunden. Aber Eleonora geht damit zumindest noch einigermaßen erträglich um. Mit der grundsätzlichen Konstellation kann ich schon irgendwo was anfangen, aber das Opening und das Ending sehen gar fürchterlich nach Harem aus.
Ich gebe dem Ganzen erst mal eine Chance, vielleicht machen sie aus dem Setting noch was. Fand es z.B. ganz interessant dass der Hauptcharakter selbst ein Adeliger mit Untertanen und Verantwortung ist. Vielleicht geht da noch was.

Liferipper
05.10.2014, 10:40
Sailor Moon Crystal 7:

http://s14.directupload.net/images/141005/ewy4z2bw.jpg

Your average female RPG character carries a variety of deadly weapons and can effortlessly hack or magic her way through armies of monsters, killer cyborgs, and mutated boss creatures without breaking a sweat. She may be an accomplished ninja, a super-powered secret agent, or the world's greatest adventurer. However, if one of the game's villains manages to sneak up and grab her by the Standard Female Character Grab Area (her upper arm) she will be rendered utterly helpless until rescued by the hero.
- The Grand List of Console Role Playing Game Cliches #148

Yogofu
05.10.2014, 10:54
World Trigger - 01

Love it.

Narcissu
05.10.2014, 11:09
World Trigger 01: Spaßige erste Folge. Ob Handlung und Charaktere mich überzeugen können, bleibt abzuwarten. Sieht aber nach einem netten Action-Anime aus.

BDraw
05.10.2014, 11:32
Gestern nochmal näher auf den Soundtrack bei Fate/Stay Night UBW #00 geachtet - mit ein bisschen Eingwöhnung sind da echt wunderbare Sachen dabei. Das Alltagstheme, Archers E-Gitarren Theme, die Szene in der Rin vor Lancer flieht, Archer vs. Lancer... Irre ich mich, oder war das nach dem OP am Ende ein Remix von Emiya? Der war auch sehr schick.
Da ich fast nichts diese Saison verfolge bleibt mir dann bloß, jetzt auf nächsten Samstag zu warten. :D

@Liferipper:
Fast genauso grausam wie die Logik hinter der Szene finde ich aber die Arme und Hände (und die fehlenden Rippen, die Beine, des Bösen Kopfhörer...). Haben die wirklich so wenig Budget oder ist das Studio einfach unfähig?

Jean_Claude
05.10.2014, 12:52
Um den Fate-Schrott mach ich mal wieder gekonnt nen Bogen(unglaublich die das ausgemolken wird, mit zigtausend Anime). World Trigger und Cross Ange gleich mal gucken. Könnten ja beide was werden.

Madan no Ou to Vanadis war ganz okay. Opening und Ending lassen aber auch Befürchtungen zu, bezüglich des Haremanteils. Anfang sah auch nicht so interessant aus, aber später war die Episode ganz okay. Der Fanservice soll - laut einigen, die die Vorlage kennen - sogar zurückgefahren worden sein und nicht so viel sein. Die eine Szene da beim Baden war auch annehmbar, da die weibliche Person normal reagierte und kein dummer Slapstick-Humor mit Tsundere und draufhauen(a la der böse Kerl ist immer Schuld, auch wenn er zufällig dazukam und nicht absichtlich) aufkam.

Andere Männer könnten auch was taugen(der mit der Glatze wird wohl öfter vorkommen und die Diener vom Main sicher auch, wobei ich bei der Maid nen hohen Nervfaktor fürchte). Story ... mal sehen. Eher wohl Action im Wechsel mit normalen Haremszenen, hoffe es kommt genug Action damit mans noch gucken kann und der Harem sich nicht zu extremst aufdrängt.

Was gut war: Die weibliche Main ist bisher am sympahtischsten von den gezeigten Girls. Normal haben die immer genau das schlechteste Girl als weibliche Main und die andern drumherum interessanter. Hier wars mal anders und besser(die andere Blonde deren Pferd er zuerst anschoss ist deutlich uninteressanter, zumindest jetzt noch - sie sagt ja kaum was).

Edit: World Trigger nach 11 Minuten vorgeskippt um zu sehen ob sonst noch was passiert. Dann gedroppt. Von 6 angefangenen(Gundam, Karen Senki, Terra Formars, Madan no Ou - alle erst mal weiter / Buchladengingens, World Trigger - beide gedroppt) bisher der schlechteste Anime. Op auch nicht so pralle wie manche es finden. Lahmer Einstieg mit Standbildern und Erzählung, dann nervige Standardshounen-Boys und ne generische Bedrohung. Das ist nix.

GFlügel
05.10.2014, 15:31
World Trigger 1
Aight boys, let's do this, Trigger O... GOD DAMNIT TOEI "ANIMATIONS"!! Dx
Wie schon erwähnt bin ich ein großer Fan der Vorlage, die ich für einen annähernd perfekten und toll geschriebenen Battle-Manga halte, dank der interessanten Charakterdynamik und den spannenden und wahnsinnig gut durchdachten Kämpfen.
Ich muss aber zugeben, dass der Anfang noch recht unscheinbar ist und das wird hier nun leider mit sehr sparsamer Animation und seltsamer Musikuntermalung (hatten Osamu und Yuma einen romantischen Moment? oO) kombiniert. Ich habe von Toei nicht viel erwartet, aber hier wurden wirklich Animationen umgangen wo es nur ging und selbst das Opening sah ziemlich billig aus (es bestand fast nur aus leicht animierten Farbseiten aus dem Manga). Nicht gerade etwas, was potentielle Fans anlocken wird...
Positiv hervorheben möchte ich allerdings die guten Synchronsprecher, die akzeptable CG-Arbeit und die einzige schöne Action-Szene gegen Ende. Vielleicht haben sie in späteren Episoden etwas mehr Aufwand betrieben, sonst gruselt es mich schon vor den Episoden die stärker auf Kämpfe fokussiert sind... =3=

Ich werde es natürlich trotz allem bis zum bitteren Ende schauen, in der Hoffnung, dass es sich steigert. :P

Als nächstes steht die zweite Epi von Terraformars und Seven Deadly Sins auf dem Programm...

Narcissu
05.10.2014, 15:43
Cross Ange 01: Hm, das war gar nicht so schlecht wie ich vermutet hatte. Vielleicht liegt das daran, dass die erste Folge noch Story hatte. Die Diskriminierung fand ich gar nicht so schlecht dargestellt. Das Ende der Episode lässt aber nicht gerade auf Besseres hoffen (und der Anfang auch nicht). Ob's jetzt wirklich trashig wird, bleibt abzuwarten. Die Musik war wie erwartet super. Sasuga, Akiko Shikata! Und such dir nächstes Mal einen besseren Anime für deine Musik aus. ;)

Liferipper
05.10.2014, 16:15
http://s7.directupload.net/images/141005/thh83xwk.jpg

:hehe:

Laguna
05.10.2014, 16:23
Cross Ange 1

Gefällt mir nicht so sehr. Die Handlung finde ich unterdurchschnittlich und das beste an der Serie scheint noch die Musik zu sein. Aber gucken kann man es wohl.

Narcissu
05.10.2014, 16:46
Sora no Method 01: Scheint wohl doch keine Entspannungsserie zu sein. Die Prämisse klingt nett und an sich mochte ich die Episode auch, aber das Drama gegen Ende war ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Das Nonoka so ausrastet, nur weil ein Bilderrahmen kaputtgegangen ist, muss echt nicht sein. Und ich sehne den Tag herbei, an dem Kinder in solchen Serien tatsächlich auch mal von Kindern gesprochen werden. :/

Ianus
05.10.2014, 17:01
Cross Ange 01

Eh, mal sehen wie es sich nächste Woche mit der Training Sequence entwickelt. Im Moment ist noch nicht allzu viel verloren.

Yogofu
05.10.2014, 19:04
World Trigger 1
Aight boys, let's do this, Trigger O... GOD DAMNIT TOEI "ANIMATIONS"!! Dx
Wie schon erwähnt bin ich ein großer Fan der Vorlage, die ich für einen annähernd perfekten und toll geschriebenen Battle-Manga halte, dank der interessanten Charakterdynamik und den spannenden und wahnsinnig gut durchdachten Kämpfen.
Ich muss aber zugeben, dass der Anfang noch recht unscheinbar ist und das wird hier nun leider mit sehr sparsamer Animation und seltsamer Musikuntermalung (hatten Osamu und Yuma einen romantischen Moment? oO) kombiniert. Ich habe von Toei nicht viel erwartet, aber hier wurden wirklich Animationen umgangen wo es nur ging und selbst das Opening sah ziemlich billig aus (es bestand fast nur aus leicht animierten Farbseiten aus dem Manga). Nicht gerade etwas, was potentielle Fans anlocken wird...
Positiv hervorheben möchte ich allerdings die guten Synchronsprecher, die akzeptable CG-Arbeit und die einzige schöne Action-Szene gegen Ende. Vielleicht haben sie in späteren Episoden etwas mehr Aufwand betrieben, sonst gruselt es mich schon vor den Episoden die stärker auf Kämpfe fokussiert sind... =3=

Ich werde es natürlich trotz allem bis zum bitteren Ende schauen, in der Hoffnung, dass es sich steigert. :P

Als nächstes steht die zweite Epi von Terraformars und Seven Deadly Sins auf dem Programm...

Bis zum bitteren ende! :P ja die Animationen waren unheimlich sparsam... (mir gefiel die rückblende sehr :P) aber die Synchronsprecher sind wesentlich besser als erwartet. es ist halt Toei da darf man leider nicht mehr erwarten :c

one-cool
05.10.2014, 22:22
Was bitteschön ist Cross Ange für ne misogyne Scheiße

Ianus
05.10.2014, 23:00
Mein Eindruck ist, dass man auf etwas ähnlich den ganzen Exploitation-Filme über Frauengangs aus den 70ern zielt...

おしりぺんぺん
06.10.2014, 16:24
Was bitteschön ist Cross Ange für ne misogyne Scheiße
lmao :D

GFlügel
06.10.2014, 21:50
Terraformars 2
*schnarch* Die Serie ist wie erwartet ziemlich dämlich und alle Charaktere sind entweder Vollhorste, naive Moes oder uninteressant stoisch. Nicht erwartet habe ich allerdings wie langweilig schon die zweite Episode ist. Ich hoffe das steigert sich bald, sonst erwäge ich den Drop.

Cross Ange 1
Kurze Abhandlung meiner Reaktionen: Huh, shiney! *3* / Okay, NATÜRLICH ist die Hauptperson hot-senpai to all naive bisexual girls around her / öh, Szenario ist ganz nett aber wtf schwafelt unser Prinzesschen da? / okay, was nun? / wat / WAT / WTF, WHY? Dx
Welchen Ton wolltet ihr da verdammt noch treffen, Sunrise? Eine Mischung aus shiny-Mechas, cutesy&clean bishojo-fanservice und Frauenknast-Exploitation an der Grenze zu rape-hentai? Kann man nicht einfach ehrliche Hentais produzieren, an Stelle von so einem Fanservice-Rotz der sich selbst auch noch Ernst nimmt? Pla...

Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works 00
Am Anfang imo etwas zu behäbig, danach aber wie erwartet stark. Archer und Rin haben eine tolle Dynamik und die Kampfszenen sind wirklich beeindruckend. Ich kenne mich mit Fate/Stay nicht besonders aus, hoffe aber, dass in dieser Route nicht allzu viel Fokus auf Shirou liegt. Der war in meinen Augen schon immer extrem uniteressant und die größte Schwäche der ersten Serie.

Nanatsu No Taizai: The Seven Deadly Sins 1
Scheint eine sehr unterhaltsame und handwerklich gut umgesetzte Action-Fantasy Serie zu werden. Meliodas ist eine sehr sympathische Hauptperson, sowohl das Schweinchen als auch Elizabeth sind super-knuffig (auf verschiedene Art :D), der OST gefällt mir und die Manga-Vorlage soll vom Hörensagen her ziemlich brauchbar sein. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt!

Bis zum bitteren ende! :P ja die Animationen waren unheimlich sparsam... (mir gefiel die rückblende sehr :P) aber die Synchronsprecher sind wesentlich besser als erwartet. es ist halt Toei da darf man leider nicht mehr erwarten :c
Stimmt, die Szene ganz am Anfang ging auch in Ordnung! Leider wurde das halt schnell durch das sparsame Opening und die minutenlange Exposition vor Standbildern zunichte gemacht. Wie kann man so nur eine neue Serie anfangen, zudem noch ein halbwegs populäres Lizenzprodukt?
Bin aber auch gespannt wie weit die Serie wohl geht. Im Opening sah man einige Sachen die erst deutlich später vorkommen sollten (Streitaxt...). Es dürfte eigentlich unmöglich sein, die spätere Handlung ohne einen stabileren Aufwand von Budget und Fucks umzusetzen.

Liferipper
06.10.2014, 21:56
Ich kenne mich mit Fate/Stay nicht besonders aus, hoffe aber, dass in dieser Route nicht allzu viel Fokus auf Shirou liegt.

Ianus
06.10.2014, 22:06
Shiro ist der Hauptcharakter ALLER F/SN-Geschichten.

Narcissu
06.10.2014, 22:10
Grisaia no Kajitsu 01: Standard-VN-Adaption mit ein paar interessanten Elementen. Erstens die Fake-Tsundere (wird sich abnutzen), zweitens die Vergangenheit des Protagonisten (Leben in den Bergen?) und drittens der Teaser am Ende der Folge. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber immerhin scheint es mehr als der Standard-Harem zu werden.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji 01: So richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Könnte eine nette Komödie werden, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass der Humor sich mit der Zeit abnutzt. Und ob es sich lohnt, auf eine nette Romanze zu hoffen, bezweifle ich etwas. Gerade, weil der männliche Hauptcharakter wieder so ein Shoujo/Otome-Game-Stereotyp ist. Wenn die jetzt noch mit einer dramatischen Vergangenheit kommen etc., dann werd ich's wohl droppen. Na ja, mal schauen, vielleicht ist die Umsetzung ja auch besser als ich aktuell erwarte.

Gugure! Kokkori-san 01: Sehr niedlich und sehr lustig. Wegen des Settings allein hätte ich die Serie wohl schon geschaut, aber der Humor hat mich dann doch richtig angesprochen. Das kleine Mädchen ist echt unvorhersehbar. Armer Fuchs. Wobei der ja auch seinen Teil beiträgt. Bisher eine nette Dynamik zwischen den beiden, bin gespannt, ob sich die Serie halten kann oder irgendwann abnutzt. 4-koma-Serien haben ja immer diese Gefahr.

Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins) 01: Hm, ich fand's eher langweilig. Wirkt wie eine ziemlich normale Shounen-Serie, und eine Handlung um X Personen/Items/Orte, die gefunden werden müssen, aufzubauen, ist prinzipiell schon mal erstens ausgelutscht und zweitens im Kern imo langweilig. Das riesige Schwein am Ende war allerdings cool.

Garo: The Carved Seal of Flames 01: Mischung aus Mittelalter, Hexenjagd, Dämonen und Super Sentai? Die erste Episode war zwar kein Highlight, aber ich fand sie doch recht gut. Gute Einführung in die Hintergrundgeschichte, nette Animation und wow, eine Sex-Szene in einem TV-Anime.

Shingeki no Bahamut: Genesis 01: Die erste Folge war tatsächlich nicht schlecht. Die Designs sind mal nicht darauf ausgelegt, alle Charaktere hübsch aussehen zu lassen. Die Action-Szenen hatten etwas von Fluch der Karibik. Animation ist nicht schlecht, CGI auch erträglich. Der Hauptcharakter nervt zwar bisweilen, aber damit könnte ich noch leben. Das Setting hingegen finde ich mittlerweile schon fast langweilig – Mittelalter-Fantasy hat sich irgendwann auch abgenutzt. Insgesamt besser als ich es von einer Social-Game-Adaption (?) erwartet hätte. Große Erwartungen an die Zukunft der Serie habe ich allerdings nicht.

Orenchi no Furo Jijou 01: Fujoshi Fuel. War okay, nicht sonderlich lustig, aber auch nicht zu trashig. Nichts, was wirklich guckenswert oder beklagenswert wäre.

Yowamushi Pedal: Grande Road 01: Meh. Wie viele Monologe und Shounen-Ganbatte-Szenen mit ach so rührenden Flashbacks selbst bei absoluten Nebencharakteren wollen die noch einbauen? Das Rennen hat sich nun schon genug gezogen. War stark versucht, vorzuskippen. Eigentlich dachte ich, dass die Serie mich noch genug unterhält, aber wenn es so weitergeht, frage ich mich, ob es sich für mich wirklich lohnt, YowaPeda noch zu verfolgen.

Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de 01: Viele fanden die erste Folge ja ziemlich unterhaltsam, aber bei mir hat's nicht gezündet. Liegt vielleicht daran, dass sich der Chuunibyou-Humor bei mir mittlerweile auch schon abgenutzt hat. Den Hauptcharakter fand ich dementsprechend eher nervig, und auch die Mädchen sind in keinerlei Hinsicht Charaktere, die mein Interesse wecken. Die Prämisse ist zwar ganz nett, aber auch die Kämpfe fand ich trotz der netten Inszenierung nicht allzu unterhaltsam. Wird sicherlich keine schlechte Serie, aber imo auch nichts Besonderes. Ein bisschen schade finde ich es schon, dass Trigger nun so eine Standard-LN-Adaption macht. Unterhaltungswert wird es aber sicherlich für viele haben.

GFlügel
06.10.2014, 22:10
Zugegeben, das war wahrscheinlich ziemlicher Mumpitz, wenn man bedenkt, dass im VN alle Routen aus seiner Perspektive gespielt werden und dann auch noch Archer... ja. xD
Aber vielleicht ist er durch die anderen Umstände und größeren Fokus auf ANDERE Charaktere wenigstens eine weniger große Nervensäge! D:

Still expecting people not to properly die when they are killed, tho.

Liferipper
06.10.2014, 22:33
Aber vielleicht ist er durch die anderen Umstände und größeren Fokus auf ANDERE Charaktere wenigstens eine weniger große Nervensäge! D:

Eigentlich ist UBW DIE Shirou-Route ;).

BDraw
06.10.2014, 22:47
Wobei ich UBW-Shirou noch mit am erträglichsten fand vom Gesamtbild her. HF-Shirou mag ich zwar noch lieber, aber ich fürchte da bin ich in der Minderheit ^^° Alles ist besser als Fate-Shirou. Gott sei Dank haben sie Fate nicht animiert. *schauder*

Still expecting people not to properly die when they are killed, tho.
Wenn man sich das Nasuverse so ansieht fängt dieser selten dämliche Spruch von Shirou sogar an eine Daseinsberechtigung zu bekommen... Bzw. sogar widerlegt zu werden. <_< Zouken in FSN, Beo in WoH, Arcueid, Ciel, Nrvqnsr und Roa in Tsukihime... Vom einem gewissen jemand der den "Independent Action" Skill exploited mal ganz zu schweigen. Oder von einer gewissen Person, die Gate of Babylon überlebt und Gil kurzerhand aufgefuttert hat. *hust*

Aber stimmt schon, durch den Zusatzcontent und die zwei Staffeln hätte ufotable genug Möglichkeit, mal ein paar andere Charaktere mit zu beleuchten, und sei es nur kurz. Das OP hat angeblich eine Lancer vs. Berserker-Szene, fänd' ich nett, wenn sie ein paar der offscreen-Kämpfe zeigen.

Kayano
06.10.2014, 23:07
World Trigger (Episode 1)
Hat mich nicht so aus den Socken gehauen. Sparsame Animationen in der ersten Folge machen keinen guten Eindruck. Das es mich nicht gepackt hat liegt aber wohl eher daran das ich die Neigbors bisher wenig bedrohlich finde, und ihnen irgendwie auch das Element der Spannung abhanden geht wenn einer der Charaktere anscheinend aus derselben Welt kommt. Vielleicht ist das noch etwas anders als es bisher scheint, aber spannend klingt es bisher noch nicht so wirklich. Außerdem wirkt es bisher sehr harmlos. (Kerl wird halb verspeist hat aber keine Blessuren davongetragen und als er aus dem Maul fällt landet er natürlich zufällig auf einer Mattratze und später wird nochmal bestätigt das ihm nichts passiert ist.) Das ist mir zu weichgespült und zu kindgerecht. Wahrscheinlich habe ich auch einfach die falschen Erwartungen an die Serie. Die nächsten beiden Folgen bekommt die Serie aber sicherlich noch. Mal sehen wie restlichen Charaktere so sind.

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 1)
Das Charakterdesign gefällt mir nicht wirklich ist aber distinkt. CGI begeistert mich auch nicht ist aber passabel. Setting ist für mich sehr langweilig aber Madan no Ou to Vanadis hat auch kein einfallsreicheres Setting und hat mir trotzdem gefallen. Knackpunkt ist wohl das mir keiner der drei Hauptcharaktere bisher wirklich sympathisch ist. (Die Dämonin könnte eventuell noch ganz interessant werden, aber bei den beiden anderen fürchte ich dass ich sie anstrengend finde.) Trotz alledem haben sie unterhaltsame erste Episode hingezimmert. Das ganze hatte ein gutes Tempo und war launig. Nur wirklich begeistert bin ich auch nicht. Eine weitere Folge hat es sich gesichert, aber ich sehe nicht die größten Chancen dass ich die Serie dauerhaft verfolge.

Sora no Method (Episode 1)
War nach den Beschreibungen nicht in der näheren Auswahl für die Season. Hab trotzdem mal die erste Episode geschaut, aber ist wirklich nicht mein Fall. Trotz einem männlichen Charakter sieht es schon sehr nach "Cute Girls Doing Cute Things" aus, und das Drama am Ende war sehr übertrieben konstruiert. Dazu kommt dass das Mystery-Element mich auch nicht packen konnte. Außerdem war es schon sehr befremdlich das es allen Menschen egal ist das über der Stadt eine riesige Scheibe schwebt. Ich denk das muss man hier wohl hinnehmen, wenn man die Serie schaut. Ich werde es aber nach der Testfolge nicht weiterverfolgen.

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo (Episode 1)
Mein Interesse an Mecha-Serien war diese Season eher gering (ich hab bisher noch nicht mal in Gundam reingeschaut) aber nach der "Kontroverse" hab ich hier mal reingeschaut. Das Ende hat mir dann auch überhaupt nicht zugesagt. War viel zu übertrieben. Wir haben verstanden wie schlimm die Diskriminierung der Normas ist, wir brauchen dafür keine Rape Szene die auch noch schrecklich nach Fanservice stinkt. (Was dann der Thematik sicher nicht gerecht wird.) Insgesamt wurde mir bei dem Kontrast ohnehin zu dick aufgetragen. (Wobei ich es schon witzig fand wie sie das Baby in ein Terrarium zu Quarantäne gepackt haben. ^^) Die Action Szene zu Beginn der Episode konnte mich auch wenig begeistern, genauso wenig wie die Idee das die Charaktere aus dem Knast heraus agieren. (Dachte bei den Trailern eher dass sie eine Widerstandsgruppe sind.) Das einzige was mich noch interessieren würde ist ob wir auf eine Romanze von unserer gefallenen Prinzessin mit dem Kerl aus dem Opening hoffen können. Aber dafür schaue ich mir die Serie sicher nicht an. Kurzum mir hat eine Folge gereicht.

Laguna
07.10.2014, 05:37
Grisaia no Kajitsu 01: Standard-VN-Adaption mit ein paar interessanten Elementen. Erstens die Fake-Tsundere (wird sich abnutzen), zweitens die Vergangenheit des Protagonisten (Leben in den Bergen?) und drittens der Teaser am Ende der Folge. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber immerhin scheint es mehr als der Standard-Harem zu werden.

Die VN erfreut sich in Japan noch immer größerer Beliebtbheit. Ist auch eine Trilogie. Die Handlung ist tatsächlich ganz interessant, das folgt in etwa dem Schema von Full Metal Panic (Militär Otaku in School Harem), nur mit düsterer Story und dunklen Hintergrundgeschichten der Charaktere. Das Spiel kommt irgendwann dieses Jahr auch in Nordamerika heraus, Sekai Project bemüht sich hier um eine Veröffentlichung. Ein inoffizieller kompletter Englischer Fanpatch zum ersten Teil existiert auch.

Jean_Claude
07.10.2014, 06:04
Ookami Shoujo ist ganz okay. Unterscheidet sich von den üblichen Schnelldropper-Shojos dadurch, dass es etwas Humor hat und die Chars etwas anders sind als sonst und beide nicht sofort aufeinander stehen. Bei den üblichen Shoujos kritisiere ich ja normalerweise, dass 26 Episoden gar nix passiert und nur komische Missverständnisse passieren, obwohl zumindest das Girl den Kerl schon seit Episode 1 liebt. Ao Haru Ride letzte Saison hatte ich auch sofort gedroppt, da die sich schon von Kindheit an kannten. Keine guten Voraussetzungen. Hier aber ganz okay.

Cross Ange ist ganz unterhaltsam. Etwas geassig. Gut, dass die Mutter größere Titten hatte als die Tochter - und nicht die Tochter als Mainchar die größten. Gut, dass die Mutter was taugte und nicht nur zuguckte als es gegen ihre Tochter ging. Der Bruder, welcher auf seine kleinere Schwester steht wird sicher noch lustig. Geht sicher in erster Hälfte erst mal um Ausbildung und das Einleben dort bei diesen Norma - später dann gegen den Bruder als Endgegner. Ange eignet sich ja quasi richtig für ne Vereinigungsgeschichte, in der sie Norma und andere Menschen vereint, da sie Prinzessin von dort ist und jetzt bei denen noch lebt und beide Seiten dann kennt. "Rape"-Szene war okay, gut verpackter Fanservice als Untersuchung.

Shingeki no Bahamut wird von vielen als beste erste Episode gefeiert. Find ich schon sehr stark, aber wegen Story hält es sich noch im Rahmen. Erwarte keine große Story, wegen der Vorlage. Wobei ja andere Anime hier schon gezeigt haben, dass durchaus ein bisschen Story möglich ist. Im Gegensatz zu andern Anime dieser Art(auf Vorlage, aber Vorlage ohne Story oder man macht eigene Story) ist der hier aber schon viel stärker. Kein unnötiger Fanservice a la Queen's Blade(basierte ja auf so Kampfbücherspiel auch ohne Story in der Vorlage) und bessere Chars als bei Blade & Soul(Alka gab einfach nicht so viel her).

Musik, Animationen gut. Aber am meisten sagen mir Sprecher(hauptsächlich von Favavaro) und das Chardesign zu. Sicher Chardesign of the Year. Cool, bisschen wie Dandy, dieser Kaisar. War auch ne coole Männergeschichte am Anfang. Dazu die Dämonenfrau passt auch gut und wirkt nicht störend Könnten - auch ohne große Story - gute einzelne Episoden werden, wenn man dieses Niveau hält. Eventuell nach einer Art Road Movie gehalten, da sie ja irgendwo hinwollen, in diesen einen Ort.

Laguna
07.10.2014, 08:24
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de Episode 1

Der Main Character ist mal wieder absolut useless. Doch das ist mir lieber als wenn er übermächtig wäre. Aber die Serie ist irgendwie witzig - Superkräfte im Literaturclub - das hat irgendwie was. Bin definitiv interessiert wohin die Reise geht.

Liferipper
07.10.2014, 09:06
Wenn man sich das Nasuverse so ansieht fängt dieser selten dämliche Spruch von Shirou sogar an eine Daseinsberechtigung zu bekommen...

Den hatte er schon immer, nur wird er üblicherweise aus dem Kontext gerissen...

Laguna
07.10.2014, 11:14
Gundam: G no Reconguista Episode 1-2

Nicht zu glauben, aber mir gefällt die neue Gundam Serie ausgesprochen gut :A

Ich mochte Gundam noch nie besonders, also das ist ein Novum für mich.

Amagi Brilliant Park Episode 1

Irgendwie verdammt cool ?? :eek: Ich steh auf schießwütige Weiber, Martial Art Plüschbären und Kroketten !!! :A

Die Serie scheint sich auch ganz gut darauf zu verstehen eine gute Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen.

Ich habs unterschätzt - gut das ich mir die erste Folge angesehen habe- jetzt werden auf jeden Fall weitere folgen. Das Setting ist ziemlich unverbraucht (Theme Park) und die Charaktere sind mir zum größten Teil sympathisch. Der Typ ist herrlich überheblich und der halbe Cast hat nen Sprung in der Schüssel - und ja wir müssen einen Park vor dem finanziellen Ruin retten. Das sind ja wunderbare Aussichten auf eine tolle Comedy mit Achterbahnfahrt der Gefühle. Wenn die Serie so weiter macht, dann landet sie in meinen Top 5 dieser Season :)

Don Cuan
08.10.2014, 10:26
Ich habe mal die Serien gesichtet, die ich vorher nicht wirklich auf dem Schirm (d.h. in der wunschliste) hatte. Wie erwartet ist das meiste davon Dreck. Ich präsentiere also hiermit die offizielle Sakuranet-Herbst-2014-Shitlist:

QUALITY
Karen Senki – Dropzeit: 8 min

Schlecht
In Search of Lost Future – Dropzeit: als die eine plötzlich wieder lebendig war und ein nacktes Mädchen aus dem Nichts erschien.
Kaitou Joker – Ich bin zu alt für diesen Scheiß. Dropzeit: 3 min
Tribe Cool Crew – Ich bin zu alt für diesen Scheiß #2. Dropzeit: 12 min
Orenchi no Furo Jijou – Ich steh nicht so auf (Fisch)schwänze.

Sehr schlecht
Denki-gai no Hon`ya-san – Dropzeit: 12 min ohne einen einzigen Lacher
Lord Marksman and Vanadis – Dropzeit: ca. 16 min, bei der Liebeserklärung
World Trigger – Dropzeit: 2 min

Richtig, richtig schlecht
Ai Tenchi Muyou! – Tenchi Muyo mit Tenchi aber (wahrscheinlich weitgehend) ohne Tenchi-Cast. Dafür mit Pantsu. Und einem Schul-Setting. Wie sehr kann man das Original noch vergewaltigen?
Amagi Brilliant Park – Notto disu shitto agen. Dropzeit: 19 sek
Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de – RIP in peace, Trigger. Wir hatten eine schöne, wenn auch kurze Zeit miteinander. Dropzeit: 1 min 13 sek… wünschte ich, aber ich hab mich doch durch due ganze Folge gequält
Trinity Seven – Dropzeit: Nach dem Lesen der Tags ecchi, harem, shounen und der achten Ische im OP: 13 sek. Zu allem Überfluss ist der MC auch noch Kirito.

So schlecht, dass es schon wieder gut ist
Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon – Drachen. Mecha. Prinzessinnen. Lacrosse. Raep Meine Gebete wurden erhört. Danke, Sunrise.
Terra Formars – You had me at bear wrestling. Aufgrund der Zensur werde ich aber wohl auf BDs warten.

So schlecht, dass es schon wieder schlecht ist
Grisaia no Kajitsu – Zu viel um es aufzuzählen. Bezüglich des Originals verweise ich auf meinen guten Freund Tyr (http://forum.bishoujo-news.de/index.php?page=Thread&postID=412#post412).

AOTS
Danna ga Nani o Itteiru ka Wakaranai Ken – Hat alles was Denki-gai haben will in einem Fünftel der Zeit. Hat das Potential an den Frühlings-AOTS, Kantoku Fuyukitodoki, heranzureichen. Aber keine Megumi. :(

Unerwartet gut
Gugure! Kokkuri-san – positive Überraschung #2.

Limbo
Gundam G no Reconguista
Sora no Method

Unbesehen schon so gut wie gedroppt:
Bonjour: Koiaji Patisserie
Girlfriend (Kari)
Ore, Twintails ni Narimasu – Aber Kandidat für "So schlecht, dass es schon wieder gut ist"

Uninteressante Fortsetzungen
Bottom Biting Bug 3 – Im übrigen sehr schlecht, aber ich kannte die Vorgänger nicht. Dropzeit: 1 min
F/SN – Nicht bevor ich F/Z gesehen habe. Wenn ich das überhaupt will. Don't believe the hype.
Garo: Honoo no Kokuin (Spinoff zu ner Sentai-Serie)
Gundam Build Fighters Try – Nicht bevor ich mehr Gundams gesehen habe. Wenn ich das überhaupt will.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
Log Horizon 2 – Das OP Database ist ein weiterer Beweis, dass 99,8% der Japaner nicht rappen sollten. Ich war entsetzt, dass sie das immer noch haben.
Magic Kaito 1412 (Conan-Spinoff)
Selector Spread Wixoss

Danna, Cross Ange, Grisaia und Gugure! werden sicher weiter geguckt. Damit bleiben dann also nur noch Sachen, die ich eh vorhatte zu sehen. Akatsuki no Yona sieht bisher ganz interessant aus. Mal schauen, was daraus wird. Yowamushi Pedal wird eh weiter verfolgt.

csg
08.10.2014, 13:20
Ich halte den Ball mal wieder recht flach diese Season und bleibe bei Dingen, die ich kenne und schätze. :D

Fate Unlimited blade works fängt in alter Ufotable Fate/Zero Art gewohnt großartig an. Wunderbare Animationen, tolle Charakterinteraktionen. Schön, dass der erste Servantkampf mal wirklich wie einer wirkte, wie er in der VN beschrieben wurde. Unheimlich schnell und einfach nur übermenschlich. Interessant, wie sehr man sich wirklich am Originalmaterial hält.

Log Horizon 2 war ebenfalls sehr solide. Ich finde es super, in welche Richtung die Story wohl erstmal gehen wird. Analyse der MMO-Welt und der Versuch sich ihrer Spielmechaniken eigen zu werden finde ich großartig. Ob ich mit dem Studiowechsel allerdings zufrieden bin, weiß ich nicht. An vielen Stellen hab ich es nicht gemerkt, aber es sind eben die Details, die herausstechen. Kanamis Brüste waren in der ersten Serie noch auf einem normalen Level, jetzt sind sie größer als die findet Nemo Helium-balloons auf Jahrmärkten, hätte echt nicht sein müssen.

T.U.F.K.A.S.
08.10.2014, 15:01
Ich werde diesmal nur Psycho-Pass und Chaika mitnehmen, der Rest tangiert mich eher peripher.

Ianus
08.10.2014, 19:56
GBF Try! 1 today, Stalker.

Exploding Kungfu-Doms, Onee-san is the strongest creature, ect...

one-cool
08.10.2014, 20:05
Parasyte
Dubstep wobble wobble wobble

Narcissu
08.10.2014, 21:08
Amagi Brilliant Park 01: Das Setting mit dem eingerosteten Vergüngungspark ist echt super, die magische Atmosphäre kommt da echt gut rüber. Abgesehen davon war ich aber noch nicht so begeistert. Die Charaktere wirken nicht allzu interessant, der Harem-Tag stört mich ein bisschen und der Humor hat auch nur so zur Hälfte bei mir gezündet. Wird aber trotzdem geguckt, bisher fand ich noch alles von KyoAni zumindest einigermaßen sehenswert.

Akatsuki no Yona 01: Tolles instrumentales Opening! Erste Hälfte wirkt eher wie eine Standard-Shoujo-Romanze, die zweite Hälfte wie ein klassisches Shoujo-Fantasy-Epos. Der Artstyle und das Setting gefallen mir sehr gut. Bin mir noch nicht sicher, ob die Serie so gut wird, wie ich es mir erhoffe, da die Charaktere noch nicht sonderlich herausragend waren, aber weitergucken werde ich die Serie definitiv.

Magic Kaito 1412 01: An sich eine schöne Adaption des Mangas und als magisches Abenteuer mit viel Charme sicherlich zu gebrauchen, aber mir ist sowohl hier als auch bei Detektiv Conan zu viel Suspension of Disbelief dabei. Von der Inszenierung zwar cool, aber leider kann die logische Ebene da nicht mithalten. Werde ich also nicht weitergucken, zumal es sicherlich auch so eine Geschichte ohne viel Entwicklung ist. Der Manga ist ja selbst heute, 27 Jahre später, noch nicht beendet.

Donten ni Warau 01: Sengoko + Samurai + Bishounen. Leider irgendwie absolut nicht interessant, die drei Brüder erscheinen mir zudem ziemlich stereotypisch. Ich will nicht sagen, dass keine positive Entwicklung möglich ist, aber bei den vielen Sachen, die ich diese Season schon gucke, fällt es mir nicht schwer, Donten ni Warau hinter mir zu lassen.

csg
08.10.2014, 21:24
Parasyte
Dubstep wobble wobble wobble

Das war mal sowas von unpassend, wirklich. Ansonsten war ich recht zufrieden mit der Umsetzung, auch wenn man sich nicht so nah an das Original hält. Animation war sehr schön, fraglich wie viele Folgen das so sein wird.

Narcissu
08.10.2014, 21:28
Animation war sehr schön, fraglich wie viele Folgen das so sein wird.

24. :>

Kayano
08.10.2014, 22:27
Donten ni Warau (Episode 1)
Ich bin mir nicht mehr sicher warum das auf meiner Liste stand. Wahrscheinlich weil der Trailer recht offen gelassen hat worum es geht. Aber das Charakterdesign hätte mir wahrscheinlich mehr zu denken geben sollen. Jedenfalls hatte ich nicht mit den Comedy Elemente gerechnet und leider fand es ich es nicht wirklich lustig... oder unterhaltsam. Die Bishi-Brüder sind jetzt auch keine sehr reizvollen Charaktere für mich und der mittlere Bruder diese Folge auch recht anstrengend. Da ist es schon fast egal ob sie am Ende noch Orochi aus dem Hut zaubern, ich werde es nicht verfolgen, dafür gibt es diese Season einfach Interessanteres.

Trinity Seven (Episode 1)
Trailer war gut gemacht, hat aber nach Harem gestunken. Harem haben wir auch bekommen, aber nicht die Action nach der der Trailer auch aussah. Bisher fährt die Serie aber viel zu sehr die Fanservice-Harem Schiene um mich zu begeistern. Anzügliche Anspielungen am laufenden Band, Boobs(-Kommenatre) und die obligatorische Nebelzensierte Badeszene. Leider gibt es bisher wenig abgesehen davon. Eventuell bastelt sich die Serie noch was abgesehen davon, aber so recht glaube mag ich nicht dran. Ich wird es noch 1-2 Folgen schauen, aber ist es klarer Dropkandidat.

Ai Tenchi Muyo! (Episode 1+2)
Außer das der Hauptcharakter so aussieht wie Tenchi, hab noch keine großen Gemeinsamkeiten zu den Tenchi Muyo!-Sachen die ich kenne festgestellt. Aber jede Menge Panty-Sjots! yeah... -_-
Für welchen Ort soll das eine Werbung sein? Das einzige was ich bisher über den Ort mitgenommen habe ist das die umliegenden Wälder eine Todesfalle sind. ^^ Aber es sind nur 4min Folgen und AniDB listet auch noch die anderen Tenchi Muyo!-Charaktere, also bleibe ich mal ein paar Folgen dran und schaue was draus wird. Toll ist es aber bisher nicht.

Nanatsu no Taizai (Episode 1)
Weiteres uninteressantes Fantasysetting. Unsere beiden Hauptcharaktere finde ich bisher ziemlich lahm (Ihm mehr noch als sie...) und die Suche nach den Kumpanen von ihm klingt jetzt auch nicht so spannend. Dazu kann ich mit den Schweinen in unterschiedlicher Größe nichts anfangen. Außerdem ist es wieder ziemlich weichgespült mit Powerattacken die ganze Wälder und Berge sprengen, aber den Leuten maximal die Kleidung beschädigen. Ist nicht mein Fall und werde ich nicht weietrverfolgen.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 1)
Ich mag Romcoms. Ob ich diese hier weiterverfolge hängt vor allem davon ab wie groß der Anteil von "Ich behandele dich wie Hund" ist. Dass ihr Love-Interest/Pince ihr das Leben ein wenig zu Hölle macht hat sich unsere Main für den Mist den sie verzapft hat redlich verdient. Aber mit der Hunde-Sache kann ich wenig anfangen und richtig lustig war die Szene auch nicht. So richtig sympathisch ist mir die Main mit ihrem Verhalten auch noch nicht. Mal abwarten.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 1)
Es war ganz nett, aber ich fand es nicht wirklich lustig, was bei der Serie ein ziemliches Problem ist. Die Powers waren hübsch präsentiert, aber am Ende kommt es darauf an was sie damit machen. Der Protagonist war größtenteils nervig und auch den Loli-Charakter finde ich recht störend. Ich schau mal noch 1-2 Folgen, aber es ist ein Drop-Kandidat für mich.

Laguna
09.10.2014, 19:45
Die erste Folge von Psycho Pass 2 ist draußen :)

Gucken !! :eek:

Edit: Ich fand die erste Folge großartig. Eine gute Mischung aus Action und Dialogen, und der Soundtrack ist wieder super. Es bleibt zu hoffen das Story und Charaktere in dieser Season nicht auf der Strecke bleiben. Gen Orobuchi ist ja diesmal nicht mit von der Partie. Nicht das es deshalb schlecht sein müsste ^^

csg
09.10.2014, 19:56
24. :>

Ich wünschte, so ein Vertrauen könnte ich noch in Madhouse haben! :(

Narcissu
09.10.2014, 20:01
Daitoshokan no Hitsujikai 01: Hm, irgendwie eine nette Idee in einem coolen Setting. Die Schule hat schon was. Ist aber doch eher im "okay"-Bereich – etwas, das ich gucken würde, wenn es sonst in der Season nicht viel gäbe.

Denki-gai no Honya-san 02: War in Ordnung, aber imo nicht so lustig wie die erste Folge und mit ein bisschen viel Fanservice, nachdem die erste Folge fast ganz drauf verzichtet hat.

Shirobaku 01: Wow, mal ein Anime, der sich in-depth mit dem Machen von Animes beschäftigt. Gab es zwar schon ab und zu, bisher aber eher selten auf dieser Ebene. War allerdings trotzdem irgendwie nicht sonderlich spannend.

Psycho-Pass 2 01: Fängt ja quasi an wie die erste Staffel, mit einigen kleinen Unterschieden. Die erste Folge war ordentlich, aber umgehauen hat sie mich nicht. Viel Action, etwas Einführung in das System und die Grundsteine für einige der zentralen Konflikte wurden gelegt. Ich hoffe, dass die Motive der Charaktere und die Handlung am Ende auch glaubwürdig herüberkommen. Ein clash of ideologies wäre cool, aber dann bitte auch nachvollziehbar umgesetzt.

Ianus
09.10.2014, 20:29
Orenchi no Furo Jijou 01
Könnte auch blos eine schlechte erste Folge sein, aber die Charaktere konnten auf jeden Fall mein Interesse nicht für sich in Anspruch nehmen.

Argevollen 14
Offiziere regen sich darüber auf, dass sie einen Prototypen voller fortgeschrittener Technologie zugeschoben bekommen, weil der Ersatzteilenachschub schwierig und die Regime soweit anzupassen, dass der Pilot genügend trainieren kann aufwändig ist. :hehe:

Richthofen wird vermutlich zu schnell an die Linkage Depth-Grenze gehen, btw, denn im Gegensatz zu Tokimune, Jamie und deren Offiziere weiß er ja nicht von den potentiellen Nebeneffekten des Systems.

Laguna
09.10.2014, 21:33
Shigatsu wa Kimi no Uso Episode 1

Tolle und einprägsame Main Chars und scheint dazu noch eine gute Handlung zu haben. Ein Anime der klassische Musik behandelt und gleichzeitig einiges an Charaktertiefe zeigt - und das schon in Folge 1. Ich bin sehr positiv eingenommen von dieser Serie. Normalerweise bilde ich mir nach einer Folge noch kein Urteil- aber die Serie ist so wunderbar gemacht: Ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen, vorallem wenn man dem Musik Genre nicht abgeneigt ist.

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu Episode 1

Wenn es einen Anime zum Film die Killerhand gäbe ... nein Quatsch, fangen wir nochmal von vorne an. Wenn es einen Anime zum einem Film "Dein Freund die Killerhand" gäbe.

Das ganze ist eine abgefackte Mischung aus ET, und lass mich bitte ganz schnell und möglichst grausam sterben. Bravo. Ich mag Splatter und Gore. Nur habe ich Probleme die Horrorelemente beängstigend zu finden, da die Hand des Mainchars dafür einfach viel zu komisch ist. Das ganze scheint auch eine Story zu besitzen, nur lässt sich nach einer Folge noch nicht so ganz deutlich erkennen wohin die Reise geht. Eigentlich fand ich erste Folge gar nicht so übel. Hat mich zumindest neugierig gemacht, ob es eine reine Fight Serie wird, oder sie vielleicht noch nen Deus Ex Machina reinknallen.

Akatsuki no Yona Episode 1

Ich fands bisher besser als erwartet. Ich wäre mit der Serie wahrscheinlich schneller warm geworden wenn in der ersten Hälfte der Episode weniger Slap Stick Elemente und etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt worden wäre. Das kriegt man dafür aber im letzten drittel geboten, was mich doch etwas überrascht hat - auch weil die Serie viel klassische Shojo Elemente besitzt, sich aber nicht davor scheut viel Blut zu zeigen. Die Musik ist etwas unaufällig geblieben, doch der Ending Song gefällt mir ganz gut. Hoffentlich nimmt sich diese Serie Zeit ihre durchaus interessanten Charaktere aufzubauen und zu entwickeln.

Psycho Pass 2 Episode 1

Finde ich wie weiter oben schon erwähnt ziemlich gut. In der ersten Folge ist jetzt nicht weltbewegendes passiert, Überraschungen hat es jetzt keine gegeben. Das hab ich aber auch nicht erwartet, und finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Die Serie soll sich ruhig etwas Zeit nehmen sich neu auszurichten und ihre Charaktere und den potenziel sehr interessanten (wenn auch nicht neuen) Plot weiter auszubauen. Von der ersten Staffel war ich fasziniert, wurde das Gerüst der Serie doch von einer spannenden Geschichte und von einem klimatischen Bösewicht getragen. Das würdig zu beerben dürfte eine Herausforderung werden. Persönlich toll finde ich es übrigens das jetzt nur noch Frauen Inspektoren sind :D

Karen no Senki Episode 1-2

Mit Serien die auf Anime Cell Shading basieren kann ich meistens nicht allzu viel anfangen. Aber irgend etwas hat diese futuristische Serie die mich an einen bunten Mix aus Filmen wie Metropolis, Matrix und Ultraviolet erinnert. Der Soundtrack und die ziemlich coolen Kämpfe sind definitiv auf der Sonnenseite während ich schmerzlich Charaktertiefe und Story vermisse. Es ist ziemlich trashig aber trotzdem irgendwie zu interessant um von mir ignoriert zu werden.

Narcissu
09.10.2014, 21:39
Shigatsu wa Kimi no Uso 01: Ich kann Laguna nur zustimmen. Wunderschöne Animation, farbenfrohes Charakterdesign, lebendige Dialoge und die tollen Voraussetzungen für eine gute Adaption lassen die Serie definitiv zu den vielversprechendsten dieser Season zählen. Im Kern erscheint die Geschichte zwar ein nicht allzu ungewöhnliches Jugend-Liebesdrama zu sein, aber ich mache mir große Hoffnungen, dass das gut umgesetzt ist. Die klassische Musik bildet das I-Tüpfelchen. Ich bin sehr positiv eingestellt. :)

Hi☆sCoool! Seha Girl 01: 3D-CG-Animation über Mädchen, die Sega-Konsolen verkörpern? Erinnert an Neptunia, ist aber doch ganz anders – diese Serie ist als Nostalgietrip für Sega-Fans gedacht und kann durch nette Witze und Einlagen vieler bekannter Spiele punkten. Ich selbst bin zwar nicht mit Sega großgeworden, habe aber durchaus Interesse an den Systemen und Spielen und fand die erste Episode daher sehr unterhaltsam. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil es zugegebenermaßen recht trashig aussah.

Kayano
09.10.2014, 23:31
Amagi Brilliant Park (Episode 1)
Humor ist ziemlich subjektiv, aber dieser Humor hat genau meinen Geschmack getroffen. ^^ Ich fand es ziemlich unterhaltsam und hab beim Lachen sogar mein Getränk auf dem Tisch verteilt. xD
Unser eingebildeter Protagonist und Isuzu haben eine schöne Chemie zusammen. Der heruntergekommene Park ist ein schönes unverbrauchtes Setting. Nur bei Königin „Lalafee“ weiß ich noch nicht was ich von ihr halten. Ansonsten hab ich keine Ahnung wo die Serie hingeht (Drama, Romance, wie groß der Fantasy-Anteil wird) aber die Serie ist schon mal fest in meiner Liste. Eine der besten ersten Folgen diese Season für mich.

Parasyte / Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Episode 1)
Es ist wie The Thing nur als Anime und ich liebe das abgedrehte Design und das Setting. Ja die Hand wirkt öfter mal etwas goofy, aber da kann ich im Anbetracht des restlichen Designs gut drüber hinwegsehen. Vom Manga hab ich natürlich schon öfter gehört, aber gelesen habe ich ihn nie. Zumindest ist er abgeschlossen, also erwarte ich auch einen abgeschlossenen Anime und was die Story angeht bin ich positiv gestimmt. Alleine schon für das grundsätzliche Setting ist das Ding für mich schon ein Anwärter für den Anime of the Season für mich. Achja Dubstep Untermalung war recht unpassend aber dafür mag ich das Opening ganz gerne.

Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 1)
Mehr oder weniger genau das was ich erwartet habe. :A
Die Handlung gewinnt bisher keinen Innovationspreis aber damit hab ich auch nicht gerechnet und wenn die Ausführung gut ist soll es mich auch nicht stören. Charakterdesigns fand ich während der Trailer noch gewöhnungsbedürftiger, aber während der ersten Folge sind sie mir schon nichtmehr aufgefallen. Was ich positiv fand war das sich unser Protagonist und die Violinistin nicht durch eine pure Fügung des Schicksals getroffen haben sondern sich letztens einfach über ihren Bekanntenkreis kennengelernt haben. Empfinde ich angenehm Bodenständig. Das Klavierstück zu Anfang war auch sehr schön. Ich kann ja klassischer Musik viel abgewinnen auch wenn ich von ihr wirklich keine Ahnung habe. Erste Folge hat jedenfalls bestätigt dass die Serie für die Season gesetzt ist. Mal schauen wie es weitergeht.

Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 1)
Chaika is back und macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Sie sind wieder auf der Jagd nach neuen Überresten, von daher gab es jetzt auch nichts wirklich Neues. Aber ich bin mir sicher dass ich auch von der neuen Staffel unterhalten werde. Die Rückblende zu Imperator Gaz zu Beginn der Folge war aber ganz interessant. Wäre wünschenswert wenn sie später mehr davon bringen.

Garo: Honoo no Kokuin (Episode 1)
Ein weiteres Standard Fantasy-Setting, aber ich mag den Schwerpunkt auf die Hexenverfolgung und die Kirche in diesem Setting. Sexposition hat hier funktioniert und auch der Fokus auf die Vater-Figur abseits des Protagonisten fand ich keine schlechte Idee. Charakterdesigns haben sich für mich positiv abgehoben und auch das Antagonisten Design der Horrors hat einen positiven (bedrohlichen) Eindruck hinterlassen. Wirkt jedenfalls eher düster und nicht weichgespült. Mit der CGI Action an sich kann ich ganz gut leben auch wenn ich deshalb nicht aus dem Häuschen bin und auch mit den Super-CGI Rüstungen eher weniger anfangen kann. Mit ein paar weiblichen Charakteren wäre das ganze sicher noch besser, aber das kann ja noch kommen. Insgesamt hat es bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen und hat mir persönlich besser gefallen als Shingeki no Bahamut - Genesis was grob in dieselbe Richtung geht. Ob ich dran bleibe hängt davon ab wie viele Serien es diese Season im Endeffekt für mich werden.

Sölf
10.10.2014, 10:21
Ore, Twintails ni Narimasu.

http://i.imgur.com/MWAoyzJ.jpg

AOTS.

Laguna
10.10.2014, 18:21
Gundam: G no Reconguista Episode 3

Wat für ne schei... die haben ein Klo im Gundam :A

http://i.imgur.com/QSRzb0s.jpg

Ore, Twintails ni Narimasu. Episode 1

WTF... einfach nur WTF. Die Serie hat dermaßen einen an der Waffel, das sie schon wieder ganz lustig ist.

Gender Change, Twin Tail fetish und kawaii Monster of the Week in einem muss man erstmal erfolgreich hinbekommen.

Garo: Honoo no Kokuin Episode 1

https://www.youtube.com/watch?v=xdPyp-B33_k

Ich muss einfach loswerden das ich diese Serie nun wirklich scheiße geil finde. Diese Animationen. Dieser Soundtrack. Und die Handlung klingt auch noch vielversprechend. Ich hoffe mal ganz stark das die Charaktere hier noch stärker ausgearbeitet werden, da ist Potential vorhanden. Richtig gut gefallen mir die Kämpfe in Verbindung mit toll unterlegter Musik. Die Richtung der Serie bewegt sich mit Witchcraft und Dämonen in die Fantasy Ecke, die Atmosphäre der ersten Folge war schon sehr düster und die Zielgruppe scheint mir auf ein erwachsenes Publikum ausgerichtet zu sein.

Der Opening Song mit dem Titel "Divine Flame" ist von JAM Project (u. a. Hironobu Kageyama) und weiß zu gefallen - genau wie das gezeichnete Intro, das für mich mal eine willkommene Abwechslung ist. Ich denke hier habe ich jetzt eine weitere Serie auf die ich mich jede Woche freuen kann.

Ianus
10.10.2014, 18:38

http://s10.postimg.org/b9dkrkb95/Dead_Fish_Ore_Twintails_ni_Narimasu_01v2_7.jpg
http://s30.postimg.org/d62ocu0n5/Dead_Fish_Ore_Twintails_ni_Narimasu_01v2_7.jpg

Ich sehe schon, die MotW werden diese Show auf ihren Schulter über die Ziellinie tragen. :hehe:

@Laguna

Ja, die Show ist wundervoll bescheuert detailiert.

http://s23.postimg.org/ucmmq4puj/ein_fick_wurde_gegeben.jpg

Dnamei
11.10.2014, 00:02
Nachdem ich fast alles aus der alten Season aufgeholt habe, kann ich mich endlich der Neuen zuwenden.

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo 01: Drachen :D Das war aber für mich auch schon das einzige Gute daran. Den Grund der Diskriminierung verstehe ich ja noch, den Grad der Diskriminierung eher weniger.
Wenn schon einfache Gewehrkugeln einen Manaschild durchschlagen können, wieso ist dann ein Norma gefährlicher? Die wichtigen Einrichtungen kann man doch gut verteidigen gegen normale Personen. Ist ja nicht so, als ob die durch Wände gehen könnten. Ansonsten hätten man sich vielleicht um eine mehr Toleranz Politik bemühen sollen, wenn man so ein Geheimnis in der Familie hat. Die Mutter vom Baby kann man da gut verstehen. Tja, dumme Entscheidung vom König und was die da am Ende bei der Aufnahme treiben... will ich vermutlich gar nicht wissen. Dropped.

Denki-gai no Honya-san 01: War ganz nett und hatte ein paar lustige Sachen dabei, aber so richtig fühle ich das noch nicht. Erstmal dropped.

Log Horizon 2 01: Man merkt schon, das sich der Art Style geändert hat, aber es passt schon noch. Die Szenen aus der Zukunft? sind etwas verwirrend, weil man noch so gar nichts damit anfangen kann vor allem die Szene am Schluss, wo Shiroe und Akatsuki tot? sind. Das gefällt mir nicht so, aber der Rest passt so und ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und wofür sie diesmal das ganze Gold brauchen. Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Ausrüstung der low Lvl weiter geändert hat, auch wenn manches für mich gewöhnungsbedürftig aussieht. MMO halt, Stats over Style in der Levelphase^^

Madan no Ou to Vanadis 01: Macht erstmal einen guten Eindruck auf mich soweit. Mal schauen wie sich das so entwickelt. Bin auch gespannt, ob man Lim jemals wieder in voller Rüstung sehen wird (vermutlich nicht) oder ob sie nun immer in den freizügigeren Klamotten rumspringt (vermutlich schon). Vielleicht werd ich ja überrascht. Der Bogenschütze hat allerdings kein Talent für einen Hinterhalt^^

Nanatsu no Taizai 01: Ja, das sieht doch ganz nett aus, auch wenn die Prinzessin vermutlich nicht viel in den Kämpfen beitragen kann und sicherlich auch nie wieder eine Rüstung tragen wird. Mal schauen wie weit sie kommen.

World Trigger 01: Das könnte gut werden. Viel weiß man ja noch nicht, aber der Anfang hat mir gefallen und die beiden Charaktere geben bislang ein nettes Duo ab.

Akatsuki no Yona 01: Sieht auch ganz vielversprechend aus, auch wenn man bis jetzt noch nicht viel erfahren hat.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 01: Gewohnte Chaika Kost^^ Der Blick in die Vergangenheit war nett und mal schauen was Vivi wohl jetzt tut. Magier mit Fast Cast erscheint aber recht überpowert in kleinen Gefechten. Ob es da einen Trick dahinter gibt? Das Gewehr sieht ja auch anders aus.

Damit fehlen nur noch ein paar Serien, in die ich noch reinschauen will:
Gugure! Kokkuri-san
Sanzoku Musume no Ronja
Donten ni Warau

Das reicht dann aber auch wieder

Narcissu
11.10.2014, 09:20
Ore, Twintails ni Narimasu 01: Haha, das war so gewollt trashig, dass es doch ein bisschen lustig war. Unterm Strich bleibt es aber Trash. Die Absurdität einiger Ideen war zwar toll, aber gibt mir nicht genug Anlass, die Serie weiterzuschauen.

Trinity Seven 01: Meh. Es ist echt traurig, wenn potentiell interessante Ideen durch so viel Fanserivce + generische Charaktere und Handlungsmuster kaputt gemacht werden. Das war nix.

Hitsugi no Chaika – Avenging Battle 01: Ordentlicher Start. Die Kämpfe waren recht cool, aber mehr mochte ich noch die Atmosphäre, die im Haus der "Meisterin" herrschte. Sehr nett. :>

Dnamei
11.10.2014, 22:50
Shingeki no Bahamut Genesis 01: Am Anfang musste ich ja an Final Fantasy denken: Bahamut vs Ramuh, Odin & Diabolos^^. Gefällt mir erstmal soweit. Abgesehen von dem Götter/Mythenmix ist es bislang aber recht klassisch.

Garo: Honoo no Kokuin 01: Das Op ist recht ungewohnt und auch wenn das 3D auffällt, fügt es sich doch ganz passabel ein. Werde auf jeden Fall weiterschauen, auch wenn ich langsam befürchte, dass das vielleicht soviele Fantasy Serien auf einmal sein könnten^^

Donten ni Warau 01: Teilweise waren die 3 Brüder jetzt nicht so besonders. Ich werds vermutlich mal noch etwas weitersehen und mich dann entscheiden.

Gugure! Kokkuri-san 01: Sehr niedliche und lustige Folge. Schönes Duo und es kündigen sich ja schon weitere Charaktere an.

Log Horizon 2 02: Das ED diese Season finde ich auch ziemlich nett. Gab ein paar interessante Entwicklungen, vor allem was Demi-Demi angeht^^ Aber ob das gut gehen wird? Tetra könnte auf Dauer vielleicht nervig werden, aber im Moment finde ich sie noch lustig. Mal sehen was Marie später dazu zu sagen hat :D

Madan no Ou to Vanadis 02: Oh, Lim trägt ihre Rüstung zumindest zur Hälfte schonmal. Die Handlung geht gut weiter, aber leider gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mir nicht so passen. Ist jetzt noch nicht so schlimm, aber ich hoffe, das sie nicht all zu oft auf sowas zurückgreifen werden. Da sind sie so schlau, die Leute alle aus der Schusslinie zu bringen, aber die Maid ist natürlich so blöd, in der Gefahrenzone zu bleiben. Die hätte sich doch auch einfach nur Bogen + Pfeile schnappen können und dann weg. Sie wird zwar gerettet, aber dabei lässt der Main natürlich die Chance verstreichen den Kommander gleich zu erledigen. Mal ganz abgesehen davon, wie die da überhaupt unbemerkt reingekommen sind, wenn die Stadt voller Soldaten ist. Gut, die War Maiden freuts sicherlich, die will ja nen ordentlichen Kampf, aber das geht doch besser.

csg
11.10.2014, 22:52
Log Horizon 2 02: Das ED diese Season finde ich auch ziemlich nett. Gab ein paar interessante Entwicklungen, vor allem was Demi-Demi angeht^^ Aber ob das gut gehen wird? Tetra könnte auf Dauer vielleicht nervig werden, aber im Moment finde ich sie noch lustig. Mal sehen was Marie später dazu zu sagen hat :D

Ich wette Tetra ist in der Realität ein fetter, pickliger Otaku, was das ganze nochmal um einiges lustiger macht. So würde sich doch kein Mädel verhalten, oder? :D

Ianus
11.10.2014, 23:38
Die Fetische der übrigen MotW von Twintails:

Lizard: Dolls
Dragon (?) aka Boss of the Season: Twintails
Turtle: Bloomers
Fox: Ribbons / Dolls
Swan: Nurse Outfit
Rabbit: Rabbit Ears
Tiger: School Swimsuits
Leviathan: Big Breasts
Kraken: Small Breasts
Crab: Short Hair (?)
Buffalo: Big Breasts
Fenrir: Underwear
Bull: Small Breasts

Madan no Ou to Vanadis 02
Der Familienbogen ist viel zu flach aufgezogen. Selbst mit seinen Ninja-Reflexen wird er es kaum verhindern können, dass ihm die Sehne bei jedem Schuss auf das Handgelenk knallt.

T.U.F.K.A.S.
12.10.2014, 00:50
So, jetzt bin ich auch dabei. Kurz und knackig:

Chaika 2 Ep. 1: einfach arschgeil, auch wenn ich noch mit dem neuen OP und ED warm werden muss. Und auch schön zu sehen, dass die Serie weiterhin ihrem Mix aus super animierter Action, lustigem Humor und schönen Dialogen treu bleibt. :A Außerdem: WEIN! :A

Fate/stay Unlimited Blade Works ist meine Jungfernfahrt in das Fate/stay-Franchise und heilige Scheiße, ist das Ganze verwirrend für mich gewesen am Anfang :D Glücklicherweise wurde dann auch für Dummies wie meinereiner nach und nach erklärt was zum Teufel überhaupt abgeht. Das "Deutsch" allerdings hat mich extrem zum lachen gebracht, auch wenn ich zunächst mit deutlich beschissenerer Aussprache gerechnet habe :hehe: Dem fight scenes tho. Dem fight scenes. <3

Psycho-Pass 2 Ep. 1 ist ein sehr gediegener Start in die zweite Staffel mit all den Sachen wegen denen ich Psycho-Pass gutfinde: schönes Artdesign, geiler Soundtrack, cooles Police Procedure und best girl Akane <3 Bin gespannt wo die Reise diesmal hinführt.

BDraw
12.10.2014, 01:36
Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks #01
Ich bin ja eigentlich kein großer Saber-Fan, aber jesses, die Frau sieht im Opening echt gut aus.
Bei der Episode hat man schon eher gesehen, dass Ufotable schon auch versucht nicht alles Budget nonstop zu verpulvern, aber trotzdem war es super. Das Track Team Trio war wieder wunderbar :hehe:
Und Fukasawa = best Composer. <3

Leider geht mir Shirou trotzdem jetzt schon auf den Wecker, obwohl ich den Jungen eigentlich mag. (Superheld hier, Superheld da, aber dann vor Shinji kuschen...) Generell war das Superheldenideal etwas mit dem Holzhammer aufgezogen, das hätte man vielleicht etwas besser über eine Hand voll Episoden hier und da eingestreut als OMGinfodump. Egal, dafür haben sie es wie schon bei Rin geschafft, einem Shirou als Charakter in einer Episode ziemlich gut zu vermitteln. Als Exposition fand ich #00 und #01 von daher überdurchschnittlich gut, andere Animes brauchen für soetwas erheblich länger oder schaffen es bis zum Ende gar nicht. Und hier haben sie tatsächlich alleine durch die Gestik, Mimik und die Interaktion mit anderen Figuren die VN noch um ein gutes Stück (positiv) ergänzt.

Psycho Pass S02
Akane hat noch einmal deutlich zugelegt und zeigt jetzt tatsächlich parallelen zu Kogamis Vorgehensweise und Kombinationsgabe aus S01. Ich bin mal gespannt, der Konflikt zwischen ihr und ihrer Untergebenen könnte interessant werden: Akane ist ja immer noch fast die einzige, die Enforcer als gleichwertig ansieht und Sibyl zwar folgt, es aber nicht anerkennt. Von daher fände ich es schön, zu sehen, welche Wirkung das auf ihr Umfeld hat. Auch die Problematik, die im Cliffhanger angedeutet wurde, ist sehr interessant.
Sehr nett war auch zu sehen, wie Ginoza seinem Vater nun ähnelt.
Was aber das "Wie können sie Sibyl austricksen" angeht... Hoffentlich läuft das nicht auf diese neuen Medikamente hinaus, die den Psycho-Pass klar halten sollen. Das wäre einfach zu offensichtlich.

T.U.F.K.A.S.
12.10.2014, 12:46
Parasyte wird hoffentlich so geil wie es die erste Folge vorgelegt hat. Ich mag den Manga ganz gerne und bin bis jetzt mit der Umsetzung zufrieden. Vor allem dass entgegen meiner Befürchtungen das meiste vom Gore es bis jetzt in die Adaption geschafft hat und die knackigen Dialoge überlebt haben stimmt mich glücklich. <3 dis gon be guwd.

Unlimited Blade Works fängt mir hingegen langsam an sehr gut zu gefallen. Ich mag das 45-Minuten-Format (falls das so beibehalten wird), das kommt mir mehr als recht wo ich irgendwie immer noch nur die Hälfte von dem raffe was abgeht :D Saber allerdings. She a badass bitch.

Ianus
12.10.2014, 14:02
Cross Ange 2

Ja, das ist eine Exploitation-Serie.

BDraw
12.10.2014, 14:28
Unlimited Blade Works fängt mir hingegen langsam an sehr gut zu gefallen. Ich mag das 45-Minuten-Format (falls das so beibehalten wird), das kommt mir mehr als recht wo ich irgendwie immer noch nur die Hälfte von dem raffe was abgeht :D Saber allerdings. She a badass bitch.
Nope, afaik werden nur Ep #00 und #01 in doppelter Länge ausgestrahlt.

Gorewolf
12.10.2014, 17:26
würde ja sogar sinn machen da beide folgen ja denselben zeitabschnitt wiedergeben :D

Laguna
12.10.2014, 17:32
Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo Episode 1-2

Yuri Fanservice, Mechas und Dragons. Eigentlich eine Mischung auf die ich ziemlich abfahre, aber es gibt ein paar Dinge die mich an der Serie stören. A) Die Serie ist nicht gerade eine Seifenoper- und das könnte man jetzt durchaus positiv verstehen, es geht teilweise richtig hart zur Sache (Sexual abuse, gore etc..) aber was mich stört ist diese Moralpredigt der Prinzessin, und dann der Twist am Ende der Folge der sie in die Rolle des Opfers bringt. Das taugt mir irgendwie gar nicht. B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann. Es wird einfach mal versucht Ange random flachzulegen, und bei sowas krieg ich schon irgendwie das stirnrunzeln. Das sind jetzt hauptsächlich emotionale Gründe für mich, aber wenn sie das so konzequent weiter durchziehen, werde ich möglicherweise irgendwo sagen: jetzt reichts, ich habe genug davon gesehen.

Fate/stay night: Unlimited Blade Works Episode 2

45 Min Fate/Stay night sind wirklich sehr angenehm, schade das es nur für die zwei Startepisoden so sein wird. Schön zu sehen das die Handlung der ersten Episode nun aus Shiros Sicht dargestellt wurde. Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime) und Shinji ist wie immer ein Arsch. Sabers Auftritt ist natürlich großartig geworden, so wie ich es mir gewünscht hatte. Und ich liebe wirklich diese Animationen. Hätten die Kämpfe in der ersten Serie nur schon so gut ausgesehen ^^

Chaika S2 Episode 1

Fand ich ziemlich gut. Chaika Niveau eben. Die Kämpfe und Chaika gehören nach wie vor zu den Highlights der Serie. Charaktere und Story bleiben weiterhin ziemlich auf der Strecke - ich hoffe hier wird noch etwas nachgebessert. Ich mag die Serie eigentlich sehr, deshalb würd ich mir auch wünschen das mich die Handlung etwas mehr fesselt.

Nanatsu no Taizai Episode 1

Ein Underdog dieser Season. Die Serie besitzt inhaltlich interessante Charaktere setzt den Humor an den richtigen Stellen an. Besonders angetan hat es mir das sprechende Schwein. Die Prinzessin ist auch irgendwie niedlich. Ich bin gespannt wohin die Reise geht, das ist eine der Serie die ich bisher noch nicht wirklich einschätzen kann.

Trinity Seven Episode 1

Die erste Hälfte von Episode 1 war richtig gut, bevor sie in die Magic Academy kommen und sich die Serie in einen typischen Harem Schwachsinn verwandelt. Wenn die komplette Handlung der Serie in diese Richtung läuft, dann fände ich das sehr schade, denn die Ausgangssituation mit der schwarzen Sonne, dem verschwinden der Menschen und dem Grimoir fand ich vielversprechend.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de Episode 1

Die Serie ist so wie D-Frag, nur mit übernatürlichen Elemente. Die Ähnlichkeiten (Humor, Charaktere, Tropen) fallen mir auf und sprechen für die Serie - denn D-Frag, das in der letzten Season lief und hoffentlich viele von uns erheitert hat, fand ich richtig klasse. Es ist doch schon irgendwie wahnsinnig genial das jedes Clubmitglied eine OP Fähigkeit besitzt, nur der Male Protagonist nicht. Dafür kann er Flammen beschwören die, nun ja, leuchten können :rolleyes:

Madan no Ou to Vanadis Episode 1-2

Finde ich eigentlich mässig interessant, aus dem feudalen Fantasy Setting sollte man mehr machen. Andererseits ist die Serie noch am Anfang und ich möchte das nach nur 2 Folgen noch nicht bewerten. Ich mag Tigre mit seinem Bogen, und Ellen mit ihrem Windschwert hat was von Saber aus Fate/Stay, aber bezieht sich jetzt nur auf die Kämpfe. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren noch nicht. Musikalisch ist die Serie auch recht unaufällig, was ich bei so einem Setting immer recht schade finde. Wenn ich da an die musikalische Abwechslung in Shingeki no Bahamut denke...

Mal gucken wie die Serie so weitergeht.

Ushinawareta Mirai wo Motomete Episode 1-2

School, Romance, ein Astrologieclub, schwarze Würfel und geklonte Mädchen. Wtf. Die etwas konfuse Handlung der Serie verursacht mir leichte Kopfschmerzen. Gibt schon ein paar nette Charaktere, aber den Plot versteh ich bisher kein bisschen :|

Daitoshokan no Hitsuijkai Episode 1

Eine der Überraschung dieser Season für mich. Abgesehen von dem ziemlich übertriebenen sexuellen Fanservice in der ersten Folge, erschafft die Serie eine gemütliche Atmosphäre in einem interessanten School-Library Setting. Der Main Char ist ein ernster, ruhiger Typ, der den ganzen Tag seine Nase in ein Buch steckt. Die Charaktere haben alle recht unterschiedlich ausgearbeitete Persönlichkeiten, und das Potenzial für wunderbare Romance oder interessante Charakterentwicklung ist definitiv vorhanden. Wenn die Serie in der weiteren Handlung nicht zu krass auf Harem getrimmt wird dann schaue ich sie mir gerne weiter an.

Shingeki no Bahamut: Genesis Episode 1

Dafür das der Anime auf einem Social Card Game basiert, finde ich ihn erstaunlich unterhaltsam. In der Tat war die erste Folge großartig mit musikalischen Alüren und gelungenen Filmeinlagen zusammengeklaut. I am hyped for this :A

Liferipper
12.10.2014, 17:38
Sakura ist interessant (bekommt in UBW hoffentlich mal mehr Screentime)

Nein (zum Glück). Wirst auf den HF-Film warten müssen.

Ianus
12.10.2014, 17:59
B) Wenn Mädchen sich gegenseitig küssen und anfassen schön und gut - aber dann bitte auch aus einem Grund den ich nachvollziehen kann.

Sie haben eine Rape Dungeon direkt neben der Kommandozentrale. Du kannst dir ausmalen, für was jemand, die glaubt, dass sie mit allen Sex haben kann jemand anderen in einen Rape Dungeon schleppt. :|

Und wie schon gesagt - das ganze hier ist effektiv eine Exploitation-Serie.

T.U.F.K.A.S.
12.10.2014, 19:01
Nope, afaik werden nur Ep #00 und #01 in doppelter Länge ausgestrahlt.
Oh :( Egal, hauptsache ich krieg mehr Saber zu Gesicht. Die ist badass.

Ich traue nebenbei erwähnt Laguna mal ne Runde und gucke Bahamut wenn ich mal Zeit dafür habe. Das wirkt wie genau der Art von doofen Scheiß die ich mag.

Narcissu
12.10.2014, 19:07
Oh :( Egal, hauptsache ich krieg mehr Saber zu Gesicht. Die ist badass.

Ich traue nebenbei erwähnt Laguna mal ne Runde und gucke Bahamut wenn ich mal Zeit dafür habe. Das wirkt wie genau der Art von doofen Scheiß die ich mag.

Jap, Bahamut ist bisher ordentlich und definitiv unterhaltsam. Eine der besseren Serien diese Season, aber imo mit viel Potential, schlechter zu werden.

Und wenn du Lust auf Trash hast, wirf man eine Auge auf Twintails. Das ist unglaublich bekloppt. (Aber nicht gut.)

Ianus
12.10.2014, 20:16
Twintails wird zwei Mädchen mit Pferdeschwänzen haben, die zu einem Twintail fusionieren, die Childhood Friend wird in ihrer Transformation zu einem Jungen mit Twintails und ein weiterer zukünftiger Charakter ist eine Megane mit Robo-Buddy... und die Autorin ist angeblich vierzehn.

Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird. :A

Don Cuan
12.10.2014, 21:07
Ich glaube, du hast noch nicht überrissen, wie bescheuert die Serie werden wird. :A
Überreißen tun auch Dinge, die man zu sehr strapaziert – wie den einen Witz, den die Serie hat.

Dnamei
12.10.2014, 23:01
Garo: Honoo no Kokuin 02: Aus dem Duo wird wohl bald ein Trio werden. Fragt sich nur, wer genau sich anschließen wird. Sonst gab es nicht viel neues, war aber gut.

Donten ni Warau 02: Außer dem ältesten Bruder sind die anderen beide bislang nicht wirklich zu gebrauchen. Plotmäßig ist es etwas interessanter geworden auch wenn ich vermute, das der mittlere Bruder das Gefäß ist. Mal schauen was die 3te Folge bringt.

Gugure! Kokkuri-san 02: Es geht gut weiter und mehr Katzen-Videos :D Ich hoffe aber nicht jeder Charakter ist ein Stalker.

World Trigger 02: Nachbar macht jetzt sogar ein wenig mehr Sinn als vorher. Davon ab ist der Brillenträger aber ein ziemlicher Idealist dafür das ihm Lösungsansätze fehlen. Im Gegensatz zum Kleinen, der genau weiß, wie er Probleme lösen kann. Und ich muss ihm recht geben, Japan scheint ein ziemlich gefährlicher Ort zu sein^^

Nanatsu no Taizai 02: Die Power Level kennen nur einen Weg: steil nach oben :D Das Verhalten der Leute im Dorf verändert sich allerdings extrem schnell.

Narcissu
12.10.2014, 23:06
Joah, Twintails macht keinen Hehl daraus, wie trashig-bescheuert es ist und das ist gut so. Verdient durchaus etwas Anerkennung, aber spätestens nach ein paar Folgen wird das dann doch recht langweilig.

Girlfriend Beta 01: Wie viele Charaktere kann man denn bitte in eine erste Episode stopfen? Sieht absolut uninteressant aus. Na ja, war abzusehen.

Gugure! Kokkuri-san 02: Wie erwartet nutzt sich der Humor für mich recht schnell ab. Die zweite Episode fand ich trotz des neuen Charakters nicht mehr so richtig lustig. Da ich eh mal aussortieren muss, droppe ich Kokkuri-san erst einmal. Vielleicht kriege ich aber in ein paar Wochen nochmal Lust drauf.

Dann habe ich gestern noch Seven Deadly Sins mit ein paar Freunden nochmal gesehen und fand es besser als beim ersten Mal.

Damit sieht meine Ausbeute für diese Season folgendermaßen aus:

Ja
Akatsuki no Yona
Amagi Brilliant Park
Denki-gai no Honya-san
Fate/stay night: Unlimited Blade Works
Hitsugi no Chaika 2
Log Horizon 2
Mushishi Zoku Shou
Nanatsu no Taizai
Parasyte
Psycho-Pass 2
Ronja Räubertochter
selector spread WIXOSS
Shigatsu wa Kimi no Uso
Shingeki no Bahamut: Genesis
Sora no Method
Sega Girls

Vielleicht
Fruits of Grisaia
Gugure! Kokkuri-san
Gundam: G no Reconguista
Shirobako
Ushinawareta Mirai o Motomete
Yowamushi Pedal 2

Nein
Cross Ange
Donten ni Warau
Girlfriend Beta
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de
Madan no Ou to Vanadis
Magic Kaito 1412
Terra Formars
Trinity Seven
World Trigger

Überhang
Akame ga Kill
Sword Art Online II
Yama no Susume 2

Fehlt nur noch Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru.

T.U.F.K.A.S.
13.10.2014, 10:25
Twintails ist mir ehrlich gesagt ein Stück zu dumm. Und ein bisschen zu langweilig-furchtbar, weil ich jeden gottverdammten Joke/die gesamte Prämisse und den Storyverlauf der Serie voraussagen kann. Solange es keinen batshit-insanen SamFlam-Twist gibt und Leute anfangen auf blutigste Art und Weise zu sterben guck ich die Scheiße nicht, Punkt.

Trinity Seven
Oh, ich war so sauer :hehe: die ersten 8 Minuten waren so super, und dann durfte man sich durch eine Viertelstunde Behindi-Comedy quälen um zum mittelmäßigen ED-Song zu kommen. Gnaaaaahhhh... egal, ich bin mit der Ausbeute soweit mehr als zufrieden, da fällt eine Scheißserie mehr oder weniger nicht unbedingt ins Gewicht für mich. Auf Bahamut bin ich schon sehr gespannt.

Liferipper
13.10.2014, 11:39
http://s14.directupload.net/images/141013/6anxzlzx.jpg

Meine Gedanken: Die ist sowas von tot...

http://s14.directupload.net/images/141013/2mz2q63v.jpg

http://cherrytree.at/misc/smilies/059szuck.gif

one-cool
13.10.2014, 14:56
und die Autorin ist angeblich vierzehn.

Srsly?
Quellieren sie!

Narcissu
13.10.2014, 15:49
http://img7.anidb.net/pics/anime/156850.jpg

So sieht sie aus. (Yume Mizusawa)

Kayano
13.10.2014, 16:43
Akatsuki no Yona (Episode 1)
Wenn die Serie auch nach den Einführungsepisoden noch eine Haupthandlung hat, dann wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Ich hab nur ein wenig Angst dass die Serie nach den ersten Folgen was die Handlung angeht stagniert und erst mal ein Harem aufgebaut wird und dabei Nichts passiert. Mal schauen ob es so kommt. Yona ist natürlich gewollt naiv, weltfremd und anstrengend. Ich gehe aber davon aus das ein Fokus der Serie ist den Wandel ihres Charakters zu zeigen. Hak dagegen ist ein angenehmer Charakter. Ansonsten hat mir die erste Folge gut gefallen. Nichts was einem der Trailer nicht schon verraten hätte, aber es war dennoch unterhaltsam. Und sah ganz gut aus, auch der kurze Kampf. Ich bleibe dran.

Denki-gai no Honya-san (Episode 2)
Fand ich weniger lustig als die vorhergehende Episode. Hio-tans die sich schämt ist noch am unterhaltsamsten. ^^
Auf Grund der Konkurrenz werde ich es wohl nicht weiter verfolgen. Mal schauen vielleicht am Ende der Season.

Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 1)
War besser als ich erwartet habe. Der Main ist bisher ganz erträglich, auch wenn ich auch seine Überlegungen nicht ganz nachvollziehen kann. (Das Mädel handelt nicht auf Grund von Emotionen oder Worten, das muss ich wissen? what?) Sein Harem geht bisher ganz in Ordnung, wobei das Mädel das er gerettet hat bisher noch die schwächste ist. Aber vor allem hat sich die Serie mit Fanservice etwas zurück gehalten und eine relativ angenehme erste Folge abgeliefert. Von den 3 (bzw. 4) Schule + Supernatural Serien werden ich aber max. 1 verfolgen also steht es auf der Kippe. Das Supernatural-Element ist hier aber noch am besten ungesetzt bisher.

Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 2)
Wie erwartet wird der Großteil von Episode 1 komplett ignoriert. =/ (Ich nehme mal an irgendwann wird es wieder aufgegriffen.) Und die Logik war auch mies. Da ist nacktes Mädchen mit Gedächtnisschwund und niemand weiß wer sie ist oder sie herkommt. Wir gehen weder zur Polizei noch zum Arzt noch der Schulbehörde. Nein wir geben ihr eine Schuluniform und sagen sie ist eine Transferschülerin. Hurra...
Ansonsten war die Folge lahm und das ganze stinkt nach einer Zeitreisen-Story. Und von denen bekomme ich immer Kopfschmerzen...
Ich schau nochmal in die nächste Folge rein weil das Mädel jetzt wohl ihrer Erinnerungen und ihren Charakter wiedergefunden hat, aber eigentlich ist es gedropt.

World Trigger (Episode 2)
Ich weiß es wirklich zu schätzen dass sich die Serie Zeit nimmt um uns einzuführen. Leider hat mich die ganze Prämisse bisher nicht wirklich überzeugt, weshalb die langsame Herangehensweise bei mir ins Leere läuft. Ich wünschte mir nur sie würden aufhören irgendwelche Schulrowdys und Möchtegern Gangster zu verprügeln. Das ist lahm. Folge 3 gebe ich mir aber noch.

Amagi Brilliant Park (Episode 2)
Comedy wurde diese Episode stark runtergefahren und dafür das Drama erhöht um die Problematik zu verdeutlichen. Dieser Gangartwechsel ging für mich in Ordnung und ich erwarte sowas ehrlich gesagt noch öfter. Nächste Folge würde ich wieder mit mehr Humor rechnen. Nur mit den Maskottchen Charakteren (Moffle, Makaron und Tiramii) kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Achja und Terra Formars hab ich gedropt. Zensiert macht es nun mal gar keinen Sinn.

Yogofu
13.10.2014, 17:57
World Trigger (Episode 2)
Ich weiß es wirklich zu schätzen dass sich die Serie Zeit nimmt um uns einzuführen. Leider hat mich die ganze Prämisse bisher nicht wirklich überzeugt, weshalb die langsame Herangehensweise bei mir ins Leere läuft. Ich wünschte mir nur sie würden aufhören irgendwelche Schulrowdys und Möchtegern Gangster zu verprügeln. Das ist lahm. Folge 3 gebe ich mir aber noch.

Ein Tipp den ich dir sehr zu Herzen legen will: wenn Folge 3 dich nicht catchen kann les auf alle fälle den Manga :P

Don Cuan
13.10.2014, 21:10
Und die Logik war auch mies. Da ist nacktes Mädchen mit Gedächtnisschwund und niemand weiß wer sie ist oder sie herkommt. Wir gehen weder zur Polizei noch zum Arzt noch der Schulbehörde. Nein wir geben ihr eine Schuluniform und sagen sie ist eine Transferschülerin. Hurra...
Du hast den größten Logikfehler ja noch gar nicht erwähnt. Sie hat die Uniform von einem Mädel mit oranger Schleife (wahrscheinlich color-coded nach Jahrgang) geliehen. Innerhalb der folgenden Szenen wechselt die Schleife ständig zwischen orange und grün, bis sich die Animatoren mal auf eine Farbe einigen können.

Dnamei
14.10.2014, 23:18
Sword Art Online II 07-14: So, damit ist der Arc wohl abgeschlossen und ich hab alle Folgen nachgeholt. Mein Verdacht hat sich die Folgen über weiter verstärkt und neben manchen seltsamen Tunierregeln, gab es auch genug dumme Entscheidungen. Die Kämpfe haben mir allerdings gut gefallen und ich mochte vor allem die Szene mit der Granate :D Die Idee mit Death Gun war auch irgendwie clever. Aber seit wann ist "Sterben" ein spezieller medizinischer Fachbegriff? xD
Die späteren Folgen hatten immer was störendes mit dabei. Die seltsamen Kameras, bei denen man nicht wusste, ob die da die ganze Zeit mitschneiden, was das Mainpärchen da die ganze Zeit redet. Dann das Kirito Shinon den Rat der Krankenschwester erst ganz am Ende gibt anstatt es ihr im Spiel zu sagen, wo es vielleicht noch etwas mehr geholfen hätte. Oder als sie vermuten, dass da ein Mörder direkt neben ihr steht und er fragt sie nichtmal nach ner Adresse (das tut er erst wo sie davon ausgehen, das die Gefahr gebannt ist) oder versucht wen zu benachrichtigen (das verhindern bestimmt wieder die Tunierregeln). Wen man bedenkt, dass er zur Überwachung angeschlossen ist, fragt man sich doch, wieso die sich nicht auch die Bilder und Ton vom Spiel anzeigen lassen. Das sollte doch wohl möglich sein. Das schlimmste war dann aber, das nicht die Polizei bei Shinon auftaucht, sondern Kirito (dem sie gesagt hat, er soll nicht kommen) um ihren durchgegedrehten Freund zu vermöbeln. Dabei bekommt Kirito aber eine Todesspritze ab, die natürlich genau dort hintrifft, wo er zufällig eine Elektrode vergessen hat und so die Spritze abblockt. Ja ne, ist klar. Danach folgte dann noch, dass er Asuna nichtmal als seine feste Freundin vorgestellt hat. Dachte die wären zusammen, also so richtig, ordentlich?
Sword Art Online II 14.5: Mh, recap Folge. Brauchen wohl etwas extra Zeit für den nächsten Arc.

Akame ga Kill! 13: Irgendwas furchtbares wird mit der Familie vom Feuertyp passieren, nicht wahr? :( Und eine weitere Rückblende, auch kein gutes Zeichen. Ansonsten bleibt nur zu sagen, armer Tatsumi :D
Akame ga Kill! 14: Willkommen auf der Trauminsel! Und zu mehr Geschichten über die Vergangenheit. Esdeaths Waffe kann ihr also gar nicht abgenommen werden? Interessant. Und da sie alles getrunken hat, kann auch niemand anders weiter die Kraft erhalten. Außer vielleicht man trinkt ihr Blut oder besorgt sich das ursprüngliche Monster wieder. Momentan seh ich aber wenig Chancen sie zu besiegen.
Akame ga Kill! 15: Mh, das Schwert von Kuromi hat interessante Kräfte waren die alle dort begraben, oder kann sie ihre Leichen einfach zu sich rufen, egal wo sie rumliegen? Bin ein wenig überrascht, dass es jetzt doch so schnell zur Sache geht.

Shingeki no Bahamut Genesis 02: Nette Tanzeinlage. Finde es geht gut weiter und es gab schonmal einen Blick auf die verschiedenen Fraktionen. Dachte ja das die Halskette der God Key wäre und ihre Mutter den anderen hätte. Aber so wie's aussieht ist die Kette echt nur ne Familiennummer. Dann hat ihr Lehrer ihr vielleicht den Key nur untergejubelt, den momentan wirkt sie nicht gerade so, als ob sie was planen würde.

Ianus
15.10.2014, 19:12
>Ramba Ral
>being stopped short of molesting teenage boys

http://s30.postimg.org/4lc3u8k75/mogemoge.gif

Dropped.

Kayano
16.10.2014, 18:06
Ein Tipp den ich dir sehr zu Herzen legen will: wenn Folge 3 dich nicht catchen kann les auf alle fälle den Manga :PMal schauen, die Sache ist halt das mich das Setting, die Charaktere und die wenig bedrohlichen Antagonisten mich bisher nicht gecatcht haben. Mit dem langsamen Tempo an sich hab ich wenige Probleme, es ist nur nicht hilfreich wenn man darauf hofft das noch was Anderes kommt das einen catcht.

Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 2)
Nett. Wieder erfreulich wenig Fanservice, aber ansonsten war jetzt auch nichts Spannendes oder wahnsinnig Unterhaltsames. Der Protagonist ist angenehm ruhig, aber die Charaktere seines Harems haben für mich wenig Alleinstellungsmerkmale, was weniger positiv ist. Für die Season ist nett halt nur nicht ausreichend um dran zu bleiben. Ich werde es nicht weiterverfolgen, aber gibt sicher Schlechteres diese Season.

Trinity Seven (Episode 2)
Keine Action, aber dafür 3 Girls in Urin-Nöten. Hurra...
Mich hat der Humor nicht gepackt und so viel Harem-Zeugs brauch ich dann auch nicht. Ein Glück das die Vorschau den dramatischen Cliffhanger schon aufgelöst hat, nicht das noch Jemand geglaubt hätte der Protagonist stirbt in Folge zwei. Die Bikini Folge nächste Woche kann ich mir dann direkt sparen. ^^

Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 2)
Mit weniger Konkurrenz wäre das eine Serie die ich verfolgen würde, weil ich mit Shoujo Grundgerüst schon was anfangen kann. Aber das Love-Interest ist bisher wenig sympathisch und mit der Hunde-Degradierung hab ich auch keinen Spaß. Folge Zwei hat auch klar gemacht, das es wohl keinen anderen männlichen Charakter neben ihm geben dürfte. Eventuell schaue ich es am Ende der Season falls sich die Zeit findet, aber für den Moment verfolge ich es nicht weiter.

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 2)
Ich kann wirklich weder Favaro noch Kaisar leiden, aber die Folge war trotzdem unterhaltsam. Die weltfremde Amira mit ihren Powers finde dagegen bisher echt nicht schlecht. Ich fürchte im Endeffekt könnte mir der Konflikt um Bahamut mit Göttern und Dämonen in Zusammenhang mit den Charakteren dann doch zu reizlos sein. Aber Episode 3 schaue ich in jedem Fall noch.

Garo: Honoo no Kokuin (Episode 2)
Macht mir mehr Spaß als die Bahamut Konkurrenz weiter oben. Der CGI-Fight ging in Ordnung und der neue weiblichen Charakter scheint auf Augenhöhen mit unseren Super Rittern zu sein. Die düstere Atmosphäre und das Monster Design gefallen mir weiterhin. Ich mag auch die Kombination aus Playboy Vater und Sohn. Mal schauen was es mit dem „Watchdog Center“ und der weißen Frau noch so auf sich hat.

Madan no Ou to Vanadis (Episode 2)
Den Fanservice mit dem aufgeschlitzten Kleid bei der bedrohten Maid unseres Protagonisten kann ich ja absolut nicht ausstehen. =/
Aber ich mag immer noch die Dynamik zwischen unserem Hauptduo. Wie genau sie zuerst in die Stadt reiten konnten um die eine zu retten nur um dann wieder raus zureiten um die Armee zu bekämpfen sollte ich aber besser nicht hinterfragen. Für mich aber immer noch unterhaltsam.

Parasyte (Episode 2)
Dubstep ist offensichtlich here to stay. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Ich hoffe nur nicht dass es auf einen Kampf pro Folge hinausläuft. Aber ich würde mal eher auf Nein tippen. Ansonsten gefällt es mit weiterhin ausgezeichnet.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 2)
Episode 2 hat mir mit dieser Romance-Comedy deutlich besser gefallen, als Episode 1 dessen Humor mich nicht so wirklich erreicht hat. Protagonist war diese Folge für mich auch erträglicher. Kudou Mirei tut mir leid. ;_;
Episode 3 wird noch geschaut bevor ich mich entscheide.

Akame ga Kill! (Episode 15)
Neues OP & ED haben jetzt keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
Ich bin auch überrascht dass sich bereits die große Konfrontation abzeichnet, obwohl man das wohl auch erwarten kann. Ich hoffe nur das nicht die ganze Antagonisten Gruppe drauf geht, bei der sie jetzt so viel Zeit investiert haben um sie aufzubauen. Dann wäre die Serie wieder ein gutes Stück uninteressanter geworden. =/
Auf der anderen Seite kann sich bei Akame ga Kill! ja ohnehin nicht sicher sein wer das Ganze überlebt. Ich würde darauf wetten dass auch auf Seiten von Night Raid mindestens ein Charakter verstirbt. Aber ich muss auch sagen dass die Serie daraus auch einen Reiz zieht. Es wäre sehr viel weniger spannend wenn nie einer von Night Raid umkommt. :A

@Dnamei
Ich hatte das so verstanden dass sie Diejenigen damit rufen kann die sie selber damit erschlagen hat. Kann mich aber auch irren.

Ianus
16.10.2014, 18:35
Die Watchdogs sind bisher eigentlich nur da gewesen, um sicherzustellen dass die Ritter nicht permanent beschmutzt und dadurch über lang selbst zu Horrors werden.

Madan no Ou to Vanadis (Episode 2)
Den Fanservice mit dem aufgeschlitzten Kleid bei der bedrohten Maid unseres Protagonisten kann ich ja absolut nicht ausstehen. =/
Aber ich mag immer noch die Dynamik zwischen unserem Hauptduo. Wie genau sie zuerst in die Stadt reiten konnten um die eine zu retten nur um dann wieder raus zureiten um die Armee zu bekämpfen sollte ich aber besser nicht hinterfragen. Für mich aber immer noch unterhaltsam.
Macht schon Sinn, da die Truppen in der Stadt in totaler Unordnung und somit leichte Beute sind. Fraglich ist allerdings, wie sie reingekommen und wie der Prinzling wieder raus und zu seinem Drachen kommen wird.

Und die Antagonisten in der Serie sind bis jetzt verdammt schwach. Wenn das so bleibt, nehme ich mir Hitsugi no Chaika wieder dazu.

Argevollen 15
Oh Mann, ich glaube kaum, dass die Serie es in den letzten zehn Episoden noch schaffen wird, das Ruder der Geschichte herumzureissen. :| Wird vermutlich - wie diese und alle vorhergehenden Episoden - am Ende nur "nett" gewesen sein.

Narcissu
16.10.2014, 18:36
Ronja Räubertochter 01-02: Anime-Koi hat's gesubbt. \o/
Zwar war das eine Doppelfolge, aber trotzdem größtenteils eher ein Prolog. So richtig geht es dann wohl auch erst in der nächsten Folge los. Prinzipiell hat es mir gut gefallen. Das CGI ist zwar nicht wunderhübsch, aber ich störe mich trotzdem kaum dran, bisweilen sieht es sogar sehr nett aus. Besonders was die Bewegungen angeht, ist hier vieles möglich, was man in handgezeichneter Animation nur sehr selten sieht. Die Zielgruppe der Serie sind, wie man am Humor sieht, primär Kinder, doch ich denke, wer etwas für klassische Abenteuergeschichten / Kinderbücher übrig hat, wird auch als Jugendlicher oder Erwachsener an der Serie Spaß haben. Mir hat's bisher schon recht gut gefallen, dabei ist es noch nicht einmal richtig losgegangen.

T.U.F.K.A.S.
16.10.2014, 20:24
Mir egal was ihr sagt: Shingeki no Bahamut ist der absolute Obershit in jeglicher Hinsicht: angemessen cheesy, bombastisch wie die Wutz, mit einem fantastisch ekelhaften Hauptcharakter am Start und tollem furztrockenen Humor. Me likey a lot :herz: Mappa avanchiert gerade echt zu einem meiner Lieblingsstudios.

"It tingled!" :hehe:

Edith:
Parasyte bleibt weiterhin mein Hauptgrund dafür, warum ich nie aufgehört habe an Madhouse zu glauben <3

one-cool
16.10.2014, 20:44
Mir egal was ihr sagt: Shingeki no Bahamut ist der absolute Obershit in jeglicher Hinsicht: angemessen cheesy, bombastisch wie die Wutz, mit einem fantastisch ekelhaften Hauptcharakter am Start und tollem furztrockenen Humor. Me likey a lot :herz: Mappa avanchiert gerade echt zu einem meiner Lieblingsstudios.

"It tingled!" :hehe:

Das sagen doch alle

T.U.F.K.A.S.
16.10.2014, 20:50
Das sagen doch alle
Ach so.

Ich kann nicht lesen.

Ianus
16.10.2014, 21:02
Ronja Räubertochter 01-02: Anime-Koi hat's gesubbt. \o/.

At first I was like

http://s30.postimg.org/wmd07uqf5/Armbrust1.jpg

You had one Job, Japan. ONE FUCKING JOB.

Aber dann kam die Harpy in der Nahaufnahme. Trotzdem, die Armbrust geht mir ab, die Wettereffekte hat man sowohl graphisch als auch Soundtechnisch unter den Tisch fallen lassen und den Räuberhauptmann ein bischen zu sehr verhusbando'd was den Sprecher angeht.

Dnamei
16.10.2014, 21:44
Akatsuki no Yona 02: Aus "unbekannten Gründen", eh? Schreit ja förmlich nach Manipulation. Der Wechsel am Ende war etwas seltsam, vor allem, da ich nicht davon ausgehen, dass die wirklich die ganzen Zwischenschritte überspringen und das Preview bestätigt das ja auch.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 02: Frederica rettet den Tag, sozusagen. Und da könnten einige interessante Informationen auf uns zukommen.

@Kayano bzgl. Akame ga Kill!: Ah, gut, das kann natürlich auch sein.

GFlügel
17.10.2014, 15:57
World Trigger 02
"Toei Animation", plz ANIMATE! D:
Zugegeben, dieser Teil der Vorlage gibt auch insgesamt wenig her und immerhin haben sie das Tempo ein wenig angezogen und einiges an unnötigem Mist etwas schneller abgewickelt. Gegen Ende sah es sogar mal fast akzeptabel aus, mal schauen was die nächste Folge so bringt. =3=

Mal schauen, die Sache ist halt das mich das Setting, die Charaktere und die wenig bedrohlichen Antagonisten mich bisher nicht gecatcht haben. Mit dem langsamen Tempo an sich hab ich wenige Probleme, es ist nur nicht hilfreich wenn man darauf hofft das noch was Anderes kommt das einen catcht.
Das sind alles Punkte die mit der Zeit behoben werden. Der ganze Schul-Quatsch wird zugunsten von echte Konflikten komplett in den Hintergrund geschoben, das Setting wird tiefgehender erklärt und mehr interessante Charaktere werden eingeführt bzw. die alten entwickelt (Yuma's Backstory).
Ich kann nicht garantieren, dass die Anime irgendwann mal etwas Budget zeigt, aber die Qualität des Mangas steigt zwischen Kapitel 6~ und 22~ massiv an und bleibt danach konsistent hoch. Schade nur, dass man ihn als nicht-Ami nur über Umwege lesen kann... D:

Nanatsu No Taizai: The Seven Deadly Sins 02
Good high-fantasy fun.
Macht Spaß, hat Herz, Humor und Budget, wird weitergeschaut. Bei der Serie mag ich sogar mal den Fanservice und den damit verbundenen Humor, sehr fein. :3

Argevollen 15 (und alles davor)
This show pleases me.
Etwas bodenständigere, gut ausgearbeitete "Real Robot"-action, mit gemächlichem Pacing und erträglichen Charakteren. Ich mag auch die Richtung des aktuellen Plots, mal schauen ob das so bleibt.
Die einzigen Störfaktoren sind die schwachen ersten Folgen, das unpassende Moe-Design der Frauen und das zweite ED mit dem Fanservice... warum war das nötig? D:

Fate/stay Night: UBW 01
Dem production values...
Die Serie ist optisch wirklich sehr beeindruckend und hat trotz der Vorlage sogar ganz ordentlich geschriebene Dialoge. Shirou's Nervigkeit und die Auftritte der nutzlosen comic reliefs halten sich scheinbar auch in Grenzen. Bisher wirkt die Serie von der Atmosphäre eher mehr wie "Fate/Zero", was sehr positiv ist.

Ronja Räubertochter 01-02
Pretty and cute~...
Hübsch anzuschauen und wirklich toll für das was es sein soll. Die Kindlichkeit ist nicht ganz mein Ding, aber ich werde es mir vielleicht trotzdem weiter anschauen.

Ianus
17.10.2014, 20:35
Yuki Yuna wa Yusha de Aru 1

Zuerst dachte ich mir "Und warum kommt hier ein Panty Shot"? Aber dann

http://s8.postimg.org/5frj3n6yd/Horrible_Subs_Yuki_Yuna_wa_Yusha_de_Aru_01_7.jpg

BDraw
19.10.2014, 14:51
Psycho-Pass 2 EP02
Mag sein, dass es daran liegt, dass man als Zuschauer bereits weiß, wer's war, aber irgendwie stellt sich das MWPSB recht doof an - vor allem weil sie irgendwie alle völlig verdrängt haben, dass es Leute wie Makishima gibt, gegen die Sibyl machtlos ist. Klar, das wurde unter den Teppich gekehrt, aber zumidnest die Leute die in S01 mit ermittelt haben sollten das noch im Kopf haben.
Aber schön, dass offenbar wenigstens Akane auch interne Verräter in ihre Überlegungen miteinbezieht, auch wenn ich mich etwas wundere, was es mit dem Passivrauchen auf sich hat. Sehr nice fand ich auch ihre Reaktion gegenüber unserer neuen Polizistin. "Kill them with kindness", eh? Jetzt bin ich bloß mal gespannt, wann Sibyl selbst auftritt und wie Akane und Sibyl interagieren.

Fate UBW Ep02
Uff, Infodump. Kotomine fand ich leider etwas schwach, vor allem der Part bezüglich Shirous Idealen am Ende - das wirkte eher wie nachgeschoben und schien Shirou auch eher "What a weirdo" denken zu lassen als ihn ernsthaft zu irritieren. Aber gut, nächste Woche wird's dann mit Berserker wohl wieder etwas actionlastiger.
Und Ufotable hat definitiv ein Faible für Rin. Und reizt das schamlos aus. :hehe:

T.U.F.K.A.S.
19.10.2014, 16:39
Laguna gerade über Cross Ange:
"Jetzt isst sie Pudding und weint dabei."

Cross Ange => Watchlist

Ianus
19.10.2014, 19:12
Ich werde mich zumindest bis nächste Woche darauf versteifen, dass Ange's Nation innerhalb von wenigen Wochen in einem apokalyptischen Bürgerkrieg unterging. :hehe:

http://s30.postimg.org/rbxc4h8kx/Horrible_Subs_Cross_Ange_03_480p_mkv_snapsh.jpg

Dnamei
19.10.2014, 19:32
Sword Art Online II 15: Ach ja, immer diese Probleme, wenn virtuelle MMO Welten wirklich zum Leben erwachen^^ Wobei ich immer dachte, dass wenn einer Spieler zwei Monster sieht, die sich gegenseitig bekämpfen, dann ist die normale Reaktion beide anzugreifen und so auf einfachem Weg doppelten Loot zu kassieren.

Log Horizon 2 03: Woah, das Spiel war früher schon ziemlich hardcore. Mehrere Stunden kann ich ja verstehen, aber über einen Monat? Ich hoffe echt das man sich da früher zumindest ausloggen konnte für eine Pause^^ Aber da kommen wohl noch einige Probleme auf die Gruppe zu. Und Demi hat sich bislang überraschend zurückgehalten.

Madan no Ou to Vanadis 03: Also die Idee mit den Schachfiguren ist ja ganz nett, aber es nimmt einiges an Schnelligkeit aus den Kämpfen. Das ganze wirkt recht statisch für eine Schlacht, vor allem da sie sich um die großen Handgemenge einfach herummogeln. Und wenn mal andere Soldaten im Hintergrund sind, reiten die auch nur in Reih und Glied. Dämpft den Spaß an der Sache doch um einiges. Und die Bogenskills von Main sind mir etwas zu übertrieben. Die Sache mit 3 Pfeile auf einmal schießen und 3 tödliche Treffer landen ist zu unglaubhaft. Er kann ja gerne 3 auf einmal abschießen, aber dann lasst nicht alle perfekt treffen. Ob sein Bogen wohl auch irgendwelche Kräfte hat? Die weiße Energie kommt ja wohl vom Schwert aber die schwarze vermutlich vom Bogen, oder? Na ja, hätte es am Ende besser gefunden, wenn der Luftdrachen den General gefressen hätte. Wo der nämlich so voller Angst war hat der Drachen irgendwie geschaut, als ob er ihn nicht mehr als Meister anerkennen würde. Aber gut, so kam es nicht. Schade drum.

Akame ga Kill! 16: Netter Kampf. Der Flammentyp opfert sich also selbst. Mal sehen ob er damit jemanden erwischt hat. Das die blonde ihren Arm verloren hat wundert mich ein wenig. Wenn sie ihre Wunde schon selbst schließen kann, wäre es doch sicher auch möglich gewesen den Arm wieder zusammenwachsen zu lassen? Aber es gab einige Charaktere die sich neue Death Flags aufgebürdet haben.

one-cool
19.10.2014, 19:53
ist der ts umgezogen?

Yogofu
19.10.2014, 21:00
ist der ts umgezogen?

hab dir die neue adresse mal per pn geschickt :P

Ianus
19.10.2014, 21:01
Madan no Ou to Vanadis 03: Also die Idee mit den Schachfiguren ist ja ganz nett, aber es nimmt einiges an Schnelligkeit aus den Kämpfen. Das ganze wirkt recht statisch für eine Schlacht, vor allem da sie sich um die großen Handgemenge einfach herummogeln. Und wenn mal andere Soldaten im Hintergrund sind, reiten die auch nur in Reih und Glied. Dämpft den Spaß an der Sache doch um einiges. Und die Bogenskills von Main sind mir etwas zu übertrieben. Die Sache mit 3 Pfeile auf einmal schießen und 3 tödliche Treffer landen ist zu unglaubhaft. Er kann ja gerne 3 auf einmal abschießen, aber dann lasst nicht alle perfekt treffen. Ob sein Bogen wohl auch irgendwelche Kräfte hat? Die weiße Energie kommt ja wohl vom Schwert aber die schwarze vermutlich vom Bogen, oder? Na ja, hätte es am Ende besser gefunden, wenn der Luftdrachen den General gefressen hätte. Wo der nämlich so voller Angst war hat der Drachen irgendwie geschaut, als ob er ihn nicht mehr als Meister anerkennen würde. Aber gut, so kam es nicht. Schade drum.

Ja, die Serie ist ziemlich schwach und es scheint auch nicht, als würde sie noch besser werden. Ich sehe mir Episode vier noch an und entscheide dann, ob ich nicht lieber noch mal Walkure Romanze runterladen sollte.

Liferipper
20.10.2014, 08:52
Cross Ange 3:

Episode 1: Anal-Rape
Episode 2: Naive Göre wird vor Anges Augen umgebracht
Episode 3: Andere, weniger naive Göre wird vom Drachen verspachtelt (natürlich wieder vor Anges Augen), Zola...

Hofen wir mal, dass die Serie nicht nachlässt, nur weil Ange jetzt ihre Haare kurz trägt...

Streicher
20.10.2014, 14:13
Mir egal was ihr sagt: Shingeki no Bahamut ist der absolute Obershit in jeglicher Hinsicht: angemessen cheesy, bombastisch wie die Wutz, mit einem fantastisch ekelhaften Hauptcharakter am Start und tollem furztrockenen Humor. Me likey a lot Mappa avanchiert gerade echt zu einem meiner Lieblingsstudios.

Roter Afro. ROTER AFRO! Das reicht mir schon um die Serie cool zu finden. Außerdem sind die Artworks und das Intro sehr gut. D:

Maeve
20.10.2014, 14:33
Ich würde die Frisur von Favaro ja eher als das Bastardkind von Afro und Vokuhila bezeichnen: die Afrohila. Ehrlich, diese Frisur ... so toll sie ja in der Theorie auch sein mag, sie lenkt mich jede Folge auf's Neue immer total ab. :(

Ianus
20.10.2014, 17:12
Nennt's doch einfach einen Jewfro. Das kommt hin.

T.U.F.K.A.S.
21.10.2014, 18:44
Shingeki no Bahamut avanchiert wirklich derbs hart zu meiner Lieblingsserie in dieser Season. Ich meine - they did it. Ich liebe die dutzenden von Anspielungen in dem Ding, so obskur sie teilweise sein mögen, aber diesmal haben sie sich quasi selbst übetroffen: they did done it. (http://i.imgur.com/Xas3rB3.jpg)

Ultimate Blade Works war diesmal ein bisschen arg infodumpy für meinen Geschmack, aber wenigstens bin ich jetzt - so denke ich - im Bilde über das was da abgeht. Danke, Serie :A

Ianus
21.10.2014, 19:30
Ich schaue mir weiterhin Tribe Cool Crew an.

Ich mag Street Dance nicht und Bamahut hatte in Episode zwei besser animierte Tänze, aber ich sehe mir gerne Serien über Leute an, die Sachen machen, die ihnen Spaß bereiten.

Streicher
22.10.2014, 17:45
Muss man die alte Fate/stay Night Serie/n eigentlich gesehen haben um Unlimited Blade Works anständig gucken zu können?

Nennt's doch einfach einen Jewfro. Das kommt hin.
Was? xD

Liferipper
22.10.2014, 18:32
Muss man die alte Fate/stay Night Serie/n eigentlich gesehen haben um Unlimited Blade Works anständig gucken zu können?

Nö, ist im Grunde ein Reboot.

Ianus
22.10.2014, 18:35
Wenn jemand, der Weiss aussieht, einen Afro-ähnlichen Haarball auf dem Schädel hat, ist das ein Jewfro. Da der Character aber eindeutig nicht als WASP durchgehen kann, hat sich das sowieso erledigt.

Gundam Build Fighter Try war mit Episode drei ein wenig zu bemüht, an die erste Saison anzuschließen.

Streicher
23.10.2014, 12:38
Wenn jemand, der Weiss aussieht, einen Afro-ähnlichen Haarball auf dem Schädel hat, ist das ein Jewfro. Da der Character aber eindeutig nicht als WASP durchgehen kann, hat sich das sowieso erledigt.

Ahhh, k, wusste ich nicht. Bzw ich kannte den Begriff einfach nicht. ^^''

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru ep 1 und ep 2
Ansich fand ich es gar nicht mal schlecht. Mich stört aber die Tatsache, dass sie die Charactere durch 3D Modelle austauschen, wenn sie sich in Kämpfen hin und her bewegen. Stört meiner Meinung nach den "Flow" einer Serie. Hier besonders, weil es ziemlich eindeutig zu sehen ist und einfach schlecht aussieht (meiner Meinung nach).

Akame ga Kill bis ep 16
Gefällt mir wirklich sehr. Gab auch ein paar Sachen, die mich dann doch sehr überrascht hatten. Wobei es dann in den letzten Episoden dann doch noch ein paar death flags gab, oder? xD

Kayano
23.10.2014, 14:28
Nö, ist im Grunde ein Reboot.Oh dann muss ich auch mal in Fate/Stay Night reinschauen.

Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 3)
Ich mochte die Folge wegen dem Fokus auf Airi, aber ich bezweifele stark das ich mag was am Ende bei der Serie rauskommt, also spare ich sie mir lieber. Wird nicht weiter verfolgt.

Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 3)
Die Folge fand ich Vergleich zur Vorherigen wieder ziemlich schwach. Liegt wahrscheinlich daran das bei mir der Humor nicht zündet und die kleine Romcom Eskapade von letzter Folge wieder vorbei ist. Sein neuer chuunibyou Kumpel war auch sehr anstrengend. Kurzum wird nicht weiterverfolgt.

Ai Tenchi Muyo! (bis Episode 11 + 2 Recap Folgen)
Es hat sich verbessert. Der Fanservice ist deutlich reduziert. (Seit Episode 2 gab es keine Panty Shots mehr. Yeah! Abgesehen von Tenchi in Shorts. ^^) Die bekannten Charaktere sind als Nebencharaktere inzwischen wieder aufgetaucht. Es scheint jede Woche eine Folge in einem verwirrenden zweiten Handlungsstrang zugeben und wer auch immer der Sponsor hinter der Serie ist, sollte sein Geld zurückverlangen, den von dem Ort oder der Region hab ich immer noch nichts mitbekommen. Hat dafür aber auch keinen negativen Einfluss auf die Serie. Ich würde nicht sagen dass die Serie dadurch jetzt gut ist, und ich glaube auch nicht dass das 4min-Format der Serie gut tut, aber für mich ist sie erträglich und die 4min Klamauk pro Tag kann ich mir geben. Die Recap Episoden jeden Freitag kann man sich aber sparen, das sind nur alte Szenen und eine der Synchronsprecherinnen quasselt aus dem Off einem 4min das Ohr ab.

Parasyte (Episode 3)
Ist weiterhin mein Favorit diese Season. Fand alle Folgen bisher wirklich klasse und spannend. :A
Ich glaube ich werde nebenbei jetzt mal einen Blick in den Manga werfen. Ich habe da etwas von einem Löwen Kampf gelesen der aus (Zeit?)Gründen wegegefallen ist. ^^

Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 2)
Die Folge war richtig schön, der Musik Wettbewerb war klasse gemacht und ihr Musikstück toll. Von der ganzen Atmosphäre her ist es 1A.

World Trigger (Episode 3)
Ich wollte es droppen aber mir hat Episode 3 besser gefallen als die vorherigen Episoden und der Kampf hat zumindest was her gemacht. Und wie Kuga Osamu hinterher die Lorbeeren zugeschoben hat war unterhaltsam. Ich schätze ich bleibe vorerst dran, es sei denn es sind mir zu viele Serien diese Season.

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 3)
Ich wollte es droppen aber mir hierbei auch diese Episode doch irgendwie Spaß gemacht und an die beiden Kerle werde ich mich wohl auch noch gewöhnen. Kaisar mochte ich sogar am Ende dieser Episode. Die Nebenstory um das Dorf war auch unterhaltsam. Außerdem fliegend die Dämonen in einem überdimensionalen Nautilus umher, also muss ich es wohl weiterschauen.
21390

Sölf
23.10.2014, 14:35
Akame ga Kill bis ep 16
Gefällt mir wirklich sehr. Gab auch ein paar Sachen, die mich dann doch sehr überrascht hatten. Wobei es dann in den letzten Episoden dann doch noch ein paar death flags gab, oder? xD

So, und jetzt machst du den einzig vernünftigen nächsten Schritt und fängst an den Manga zu lesen. So wie ich das nach EP 16 getan habe. :A

csg
23.10.2014, 14:39
Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 2)
Die Folge war richtig schön, der Musik Wettbewerb war klasse gemacht und ihr Musikstück toll. Von der ganzen Atmosphäre her ist es 1A.

Ist ja auch von A-1 Pictures.

Hhhehhehe.

Kayano
23.10.2014, 14:39
So, und jetzt machst du den einzig vernünftigen nächsten Schritt und fängst an den Manga zu lesen. So wie ich das nach EP 16 getan habe. :AIch lass mich mal weiter von der Serie überraschen. Die ganzen Death Flags können sie ja nicht alle umsetzen sonst könnten sie mit Episode 18 ja gleich eine Serie mit neuem Cast ansetzen. ^^

EDIT:

Ist ja auch von A-1 Pictures.

Hhhehhehe.Ha Es würde sich wohl auszahlen sich die ganzen Animationstudios zu merken. ;P
War völlig unbeabsichtigt von meiner Seite. ^^

Narcissu
23.10.2014, 14:45
Parasyte 02-03: AOTS! Die dritte Folge war echt extrem spannend. Echt super inszeniert, auch mit der Musik. Dazu erscheint mir die Handlung trotz der übernatürlichen Elemente angenehm bodenständig und gut durchdacht zu sein. Wirklich super! Ich werd's wohl erst mal pausieren und dann ganz gucken, wenn es fertig ist.

Garo 02: Dark Fantasy! Me gusta. Diese Folge ist etwas mehr passiert und es bleibt cool. Bin gespannt, welche Charaktere am Ende wichtig wie wichtig sind, und ob der Antagonist wirklich der Oberbösewicht ist, oder ob noch jemand dahinter steckt.

Shingeki no Bahamut: Genesis 03: Dark Fantasy! Da mir die Haupthandlung recht uninteressant erscheint (Engel, WTF!?), fänd ich's cool, wenn die Serie weiterhin solche episodischen und toll inszenierten Folgen hat. Ich liebe dieses schaurig-düstere Mittelalter-Fantasy-Atmosphäre.

T.U.F.K.A.S.
23.10.2014, 17:00
Und noch hat niemand hier das epische Bahamut-OP reingepostet? Much disgrace.

https://www.youtube.com/watch?v=nsi_gBdRdt4
Very disappoint.

Liferipper
23.10.2014, 17:58
Dumme Japaner, haben beim Titel ihres Openings Genisys falsch geschrieben...

Ianus
23.10.2014, 20:44
Argevollen 16
Richthofen ist schon durch den Ofen, eh. Sonst gibt es wenig zu vermelden, die Serie hält auf jeden Fall ihr Niveau.

Tenchi 1-8
Ist das eine Serie über die sexuelle Belästigung dieses Alt-Universe Tenchi? Der Main Universe Tenchi hält sich ja mal wieder nobel zurück, obwohl er über 9000 ist.

Seha Girls
Space Channel 5 Episode soon. ^w^

Yuki Yuna wa Yusha de Aru 3
Das könnte eine sehr erfrischende, witzige Serie werden. :A Transparente Tsundere sind immer noch am erheiternsten.

Sölf
24.10.2014, 14:24
Psycho-Pass S2 Ep 3
Woah, das Opening. In Folge 2 gabs noch keine Unterschiede, eh? Würde mich mal interessieren, ob sie das weiter ausbauen, das fänd ich ziemlich geil. Ansonsten, der Antagonist ist bisher, was man so von ihm sieht, langweilig, aber eh. Makishima war anfangs auch nicht sonderlich interessant, das kam erst später. Also mal abwarten, das Ende der aktuellen Folgen ging schonmal in ne gute Richtung. :A

Ianus
25.10.2014, 19:58
G-Reco 4

Soo goooood. So viele Leute, die sich wie Personen verhalten und Tomino zwingt das Studio dazu, sehr viel Körpersprache einzubauen. Klim und Monday sind mein OTP. :A

Vanadis 4

Tita sollte eine Kartäschen-Hochzeit anstreben. :hehe: Aber meh, noch eine Episode und ich schaue mal, ob sich die Leute zumindest politisch vernünftig verhalten. ATM schien dies noch nicht unbedingt der Fall und irgendwie scheint man im Studio zu glauben, dass man die männlichen und homosexuellen weiblichen Zuschauer mit animierten Brüsten an der Stange halten kann. :|

csg
26.10.2014, 12:27
Meine Güte, Unlimited Blade Works 3 hat mal sowas von Action abgeliefert, unglaublich. Richtig gute Folge, und all die Erweiterungen zum Originalmaterial, vor allem all die Referenzen auf Fate/Zero, machen das ganze nochmal um einiges besser.

eine großartige Umsetzung! :A

BDraw
26.10.2014, 13:34
Meine Güte, Unlimited Blade Works 3 hat mal sowas von Action abgeliefert, unglaublich. Richtig gute Folge, und all die Erweiterungen zum Originalmaterial, vor allem all die Referenzen auf Fate/Zero, machen das ganze nochmal um einiges besser.

eine großartige Umsetzung! :A
Jup :A
Ich fand's auch sehr schön, dass sie diese Sache eingebaut haben. In der VN hieß es immer nur "Uh, die ist gefährlich!", aber wirklich gesehen hat man's nie.

Liferipper
26.10.2014, 16:15
Cross Ange 4:
Es geht steil abwärts. Keine Toten, keine Verstümmelungen, nichtmal eine kleine Vergewaltigung (weder physisch noch emotional, dafür nächste Woche vermutlich Anges Husbando. Ganz, ganz schwach!

UBW 3:
Den Auftritt von Goldie kann man einerseits als Fanservice für die Kenner des Fate-Universums sehen, andererseits als großen Spoiler für alle, die neu in dem Franchise sind...

Ianus
26.10.2014, 16:22
Cross Ange 4
Eh, nächste Episode kommt Jesus Yamato und er ist anscheinend wirklich ein Drachenfreund. Oh, und die Roboteraction ist auch uninteressant, bzw kaum vorhanden gewesen. Ich glaube kaum, dass mich die Verschwörung der COs hier an der Stange halten wird.

Twintail 4
Aika hat wirlich die Arschkarte gezogen. Es reicht nicht, dass der Junge, den sie liebt sie augenscheinlich nur als Twintails-Trägerin registriert, sie muss sich auch noch von einem Alien piesacken lassen, dass offensichtlich die Medien massiert.

Laguna
26.10.2014, 19:18
Akame ga Kill Episode 17

Mann oh mann... Akame ga Kill macht keine halben Sachen :gah:

Ich gebe zu mir gefällt die Serie nun immer besser. Den Anfang fand ich ziemlich uninteressant und zäh, doch die letzten Folgen ist soviel passiert. Zumindest was Shonen Action angeht wird man sehr gut bedient.

Wonderwanda
27.10.2014, 10:16
Den Auftritt von Goldie kann man einerseits als Fanservice für die Kenner des Fate-Universums sehen, andererseits als großen Spoiler für alle, die neu in dem Franchise sind...

Der Name wurde nicht gesagt, oder? Ich bin eh total verpeilt, ob man Fate/Zero davor gesehen haben sollte oder nicht. Teils glaube ich das, teils hab ich das Gefühl, dass es sonst komisches Foreshadowing ist... :D. Ich hab mich aber über Goldie gefreut. :herz:.

Diese Season interessieren mich leider wenige Serien. Nachdem ich Fate/Zero und Psycho-Pass aufgeholt habe, sind Fate/Stay Night und PiPi 2 quasi Pflicht. Fate/Stay Night ist, wie aber schon erwartet, wesentlich teeniger als Fate/Zero, aber ich lasse mich gerne unheimlich von der Animation blenden. :D. Als jemand, der die erste Version der Serie nicht kennt, bin ich unheimlich gespannt, was noch kommt. Zu PiPi bin ich allerdings noch nicht gekommen.

T.U.F.K.A.S.
27.10.2014, 10:46
Merke: Cross Ange ist kein Anime den man mal eben so beim Frühstücken gucken kann. Meine Güte, Sunrise, was ist los mit euch in letzter Zeit...?

Yogofu
27.10.2014, 14:48
Akame ga Kill Episode 17

Mann oh mann... Akame ga Kill macht keine halben Sachen :gah:

Ich gebe zu mir gefällt die Serie nun immer besser. Den Anfang fand ich ziemlich uninteressant und zäh, doch die letzten Folgen ist soviel passiert. Zumindest was Shonen Action angeht wird man sehr gut bedient.
Wäre der anime von anfang an so eher ernst gewese ... naj scheint so als rettet die serie sich gegen ende nochmals auch wenn ich den char verwisse werde

T.U.F.K.A.S.
27.10.2014, 22:13
Shingeki no Bahamut hat in Episode 4 mal wieder sowas von herbe auf den Crazy-Button gedrückt :A Geile Scheiße.

Merke zudem: Cross Ange wird nicht besser wenn man dazu Bier trinkt um sich den Schlonz schönzusaufen. What the fucking fuck...

Ianus
29.10.2014, 18:34
Ich trinke lieber zu Gundam Build Fighters Try! Episode Vier war endlich, endlich uneingeschränkt unterhaltsam. Es war besonders lustig, wie die beiden dem Arschgesicht, dass seinen Frust an Fremden auslässt eigentlich gar nicht zugehört haben weil beide auf ihrer eigenen gedanklichen Achse unterwegs waren. :hehe:

Und Neesan is best neesan. :A

http://s28.postimg.org/uyvge4j6l/1414638817054.jpg

Der Junge ist sogar noch unter dem Niveau des Junges aus Gunpla Builders. :hehe:

Narcissu
30.10.2014, 21:12
Denki-gai no Honya-san 05: Nicht so stark wie Episode 3 + 4, aber immer noch sehr unterhaltsam. Ich schätze an der Serie sehr, dass der Fanservice nicht so einseitig ist und dass die Charaktere beider Geschlechter Profil haben.

Nanatsu no Taizai 02-04: Es wurde immer besser, bis die vierte Episode kam. Ich mag den Humor und die Charaktere ganz gern, und ganz besonders den Artstyle, aber in Episode 4 wurden so viele blöde Shounen-Elemente eingeführt, dass ich ein wenig um die Zukunft bange. Ich erinnere mich noch daran, Magi am Anfang auch toll gefunden zu haben, bis es nach ein paar Folgen aufhörte, ein Abenteuer zu sein, und komplett die Batttle-Shounen-Schiene fuhr. Ich hoffe, dass Nanatsu no Taizai davon verschont bleibt, aber dass sich gleich mehrere Kämpfe gegen generisch und austauschbare Antagonisten anbahnen, hinterlässt einen bitteren Beigeschmack.

Shingeki no Bahamut: Genesis 04: Wow, großartige Folge! Die Serie wird wirklich immer besser bisher. Toll inszeniert, und auch aus charakterlicher Hinsicht mal interessant. Ich hoffe, es bleibt so gut. Und nice, dass jetzt die Pairings vertauscht wurden. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Tamako Love Story: An sich ein sehr schöner Film, allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass sich wirklich erst in allerletzter Sekunde der "entscheidende" Teil abgespielt hat und danach sofort Schluss war. Hätte gern noch in ein paar Minuten gesehen, wie es weitergegangen wäre.

Amagi Brilliant Park 02-04: Wird ja doch ziemlich unterhaltsam. Ich mag den Hauptcharakter und ich mag auch solche Geschichten, in denen Charaktere auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten. Von der ersten Episode war ich ja etwas enttäuscht, aber jetzt gefällt es mir doch ziemlich.

Ianus
30.10.2014, 22:15
ARgevollen 17

Tokimune is amnesia, scheint es.

Yuki Yuna 4

Hmm... scheint, als würde es eine nette Serie werden.

Dnamei
03.11.2014, 21:44
So, mal wieder etwas aufgeholt

Shingeki no Bahamut Genesis 03: Die Dämonin scheint interessante Familienverhältnisse zu haben oder es gibt andere Wege, wie sie ihren Einbruch hinbekommen hat. Warum wurde das Mädchen am Ende aber gebissen? Sie hatte doch die Kontrolle. Aber gut, scheint ihr eh nicht soviel auszumachen.
Shingeki no Bahamut Genesis 04: Auch ne Art ein Schiff zu steuern. Der Stock der Nekromantin erinnert mich an das Schwert aus Fluch der Karibik 4, das auch Schiffe antreiben konnte. Auch wenn es da nicht so schnell war^^ Jedenfalls macht die Serie eine Menge Spaß

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 03: Oho, das ist ja interessant. Guy gibts mehrfach, möglicherweise also ein ähnliches System wie Chaika. Der letzte Held steckt mit dem Imperator vielleicht sogar unter einer Decke oder er wird benutzt oder er hat das geheime Labor gefunden und den eigentlichen Plan zu seinen Gunsten verändert. Chaikas Verkleidung war toll und auch der Drachenkampf hatte was. Keine lange Action sondern Flügel ab und gut ist xD

Garo: Honoo no Kokuin 03: Die Stimme von Zaruba passt irgendwie nicht so richtig. Klang zu normal als man von der Szene erwarten würde. Die Dynamik vom Trio ist auch in Ordnung und der Prinz hat seine eigenen Schwierigkeiten^^
Garo: Honoo no Kokuin 04: Abseits liegende Dörfer sind immer schlechte Neuigkeiten.
Garo: Honoo no Kokuin 05: Gaia ist so ziemlich das Gegenteil von Herman (der in den Sups immer German geschrieben wird xD). Da ist der Prinz in guten Händen und soweit scheinen sie ja die einfachen Aufgaben zu bekommen.
Was ich aber immer etwas seltsam finde ist dieses: Leute mit Superkräften dürfen normalen Menschen nichts tun. Das erscheint mir immer arg idealistisch, vor allem, das sich da auch noch alle dran halten. Selbstverteidigung sollte doch ok sein, solange sie die Menschen nicht umbringen. Und wenn man sieht wie überlegen sie sind, sollte das ja wohl drin sein.

Donten ni Warau 03: Ach ich weiß nicht. Ein paar interessante Aspekte gibt es ja durchaus, aber die zwei jüngeren Brüder nerven. Vor allem da irgendwie alle anderen Charaktere stärker/kompetenter sind als die beiden. Der älteste Bruder scheint dann aber doch mehr Verbindung zur Schlange zu haben als der mittlere. Na ja, ich werds erstmal droppen. Eventuell schau ich nochmal rein, wenn alle Folgen draußen sind und ich mehr Zeit habe, aber die Chancen stehen schlecht.

Sword Art Online II 16: It's a Trap.
Sword Art Online II 17: Ha ha, nette NPC Mechanik *g* Trap wohlwahr.

Log Horizon 2 04: Mh, die Sachen die in der Stadt passieren sind momentan noch nicht so interessant und ich bin mir nicht sicher, was ich vom Ende der Folge halten soll. Ich hoffe des es wirklich nur darum geht, dass das möglich war und nicht, dass es ernstere Konsequenzen hatte als sonst.
Log Horizon 2 05: Was? In den Rüstungen stecken Leute? Ich dachte das sind irgendwie magische Rüstungen die von alleine laufen. Mh. Aber der Clan macht es sich da auch einfach, oder? Könnten sie nicht einfach weitere Royal Guards schicken um den einen auszuschalten? Sie müssen ja nicht das ganze System abdrehen. Glücklicherweise hat sich meine Befürchtung vom Ende der letzten Folge nicht bewahrheiten^^ Ein paar Animationen erinnern mich aber immer wieder daran, dass ich lieber den alten Stil/Studio mochte.

Madan no Ou to Vanadis 04: Interessante Haltung zum Giftaussaugen xD Die Haltung vom König ist allerdings seltsam. Klar, solange er immer als Sieger hervorgeht, kann es ihm egal sein, was seine Leute treiben, aber dafür riskieren das 2 oder mehr War Maiden gegeneinander kämpfen und eventuell sogar drauf gehen? Mal ganz abgesehen von den ganzen Soldaten, die das kosten wird.
Madan no Ou to Vanadis 05: Urs :D Klasse Klamotten. Und ähm, das sind sehr auffällige Gesichtstattoos, warum hat die keiner bemerkt? Sie bleiben ihrem Motto treu, von den Schlachten immer nur kurze Ausschnitte zu zeigen und den Rest zusammenzufassen. Das weiten sie inzwischen auch über die Kämpfe hinaus aus, so das recht viele Ereignisse schnell hintereinander passieren, obwohl da bestimmt einige Tage dazwischen liegen. Da darf man wohl nicht mehr erwarten hier, auch wenn ich es gut finde, dass sie die ereignislosen Tage rausschneiden, statt mit sinnlosen Sachen zu füllen. Leider nutzen sie aber weiterhin nur zwei Farben für die Schachfiguren, was in dieser Situation ungünstig ist. Da diesmal zwei War Maidens gegeneinander antreten sind beide Silber, was es auf der Übersichtskarte auf den ersten Blick schwer macht zu sagen, zu welcher Partei sie gehören. Im Detail kann man es erkennen, aber eine farbliche Unterscheidung hätte ich besser gefunden.

Akame ga Kill! 17: Ach ja, die Leute sind voller Überraschungen. Und sie drehen auf mit den Toden. Die ganze traurige Musikuntermalung und so. Bols ging mir dabei aber näher als Chelsea, der sie vor ihrem Ende natürlich auch noch nen Flashback reindrücken mussten. War ja schon zu erwarten gewesen, das sie im direkten Kampf keine Chance hätte, wäre aber auch irgendwie nett gewesen, wenn die einzig normale Attentäterin länger überlebt hätte.
Akame ga Kill! 18: Ah ja, wie so oft die großen Reden und nichts dahinter. Für ihren angeblichen Ruf war das mehr als peinlich. Der Anführer der Religion sieht aber erstmal wie ein netter Kerl aus.

Gugure! Kokkuri-san 03: Schöne Folge, mal schauen was der Opa zu bieten hat.
Gugure! Kokkuri-san 04: Die werfen teilweise auch recht böse Sachen ein. Gab jetzt nicht so viel zu lachen, eher eine normale Folge.
Gugure! Kokkuri-san 05: Die Geschichte hinter den Blumen fand ich toll^^

World Trigger 03: Nun, er hats zumindest versucht. Fand es etwas seltsam, das er zunächst der Einschätzung glaubt, das er wohl draufgehen wird und später dann nochmal überrascht ist, wenn es zutrifft. Klar, er hat wohl gehofft, das er es irgendwie schafft, aber es hat nicht so richtig gepasst. Und er sollte den Jubel genießen solange er kann, schließlich werden die ja vermutlich die Erinnerungen dann löschen^^
World Trigger 04: Interna vor Zivilisten zu bequatschen ist jetzt nicht so wirklich professionell^^ Aber schön zu sehen, das er nicht so blind in den Kampf läuft.

Nanatsu no Taizai 03: Die Kämpfe bekommen sie gut hin soweit. Und diese beiläufige Art des Fanservices hat was für sich, vor allem wenn es danach sogar nochmal nützlich ist^^
Nanatsu no Taizai 04: Die kurzen Chibi Szenen am Enden sind immer sehr niedlich^^ Und Ban ist recht locker drauf ;)
Nanatsu no Taizai 05: Die Sache mit dem Doc ist etwas seltsam, wenn man bedenkt, wie lange er da liegt, aber gut, kleines Detail.

Kayano
04.11.2014, 19:12
Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Episode 00 + 01)
Hat jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen als die alte Serie, die ich irgendwann mal angefangen und wieder vergessen habe. Keine Ahnung warum es mich damals nicht gepackt hat, aber jetzt ist mein Interesse jedenfalls geweckt. Ich glaube ich schau mir mal die VN an. Wobei ich fürchte dass mir die Opulenz vom UBW-Anime schon etwas fehlen wird. Sah schon sehr nice aus. ^^

Madan no Ou to Vanadis (Bis Episode 5)
Die Darstellung der Schlachten ist ziemlich suboptimal. Ich hätte eigentlich kein Problem damit mir nur Truppenbewegungen auf 2D Karten anzuschauen, aber für dieses Medium wäre das doch wohl etwas enttäuschend. Die kurzen Szenen die sie dazwischen packen machen halt auch wenig her. Und die 2D Karten die sie zeigen sind auch nicht umfassend genug um wirklich Spaß daran zu haben. Ist irgendwie in jeglicher Hinsicht kein guter Kompromiss. Die Story ist bisher auch nicht atemberaubend auch wenn ich noch Hoffnung habe das man dort noch eine Steigerung erwarten kann. Der Fanservice ist auch sehr penetrant. Sie hätten das Budget für das Bouncing ruhig woanders verwenden können... Also warum schaue ich es noch? Ich mag Tigre x Elen und es kommt selten genug vor dass das designierte Hauptpärchen meinen Segen hat also bleibe ich dran. Ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich auch an den kleinen Bonus Episoden (Tigre-kun & Vanadi-chu) meinen Spaß habe. Unter normalen Umständen würde ich den Anime aber nicht empfehlen.

Akatsuki no Yona (Bis Episode 5)
Gefällt mir weiterhin gut. Bisher bleibt es sehr Charakter- und Story-bezogen und ist noch nicht in Harem-Krempel verfallen. Um genau zu sein haben wir bisher sogar nur einen männliche "Haremette". Und Hak ist klasse. :A Auch wenn mir die letzte Folge ein wenig zu sehr (und zu schnell) zwischen ernst und Comedy hin und her gesprungen ist. (Dabei war der Kampf eigentlich gut gemacht!)

Akame ga Kill! (Episode 17+18 )
Ich find es unterhaltsam und die Serie hat sich im Vergleich zum Anfang meiner Meinung nach gesteigert. Ich mag auch wie viel Zeit wir mit den Antagonisten verbringen.
Bols Tod war für tragischer als der unserer bisherigen Helden (Sheele, Chelsea & Bulat) das muss man erst mal schaffen bei einem Antagonisten. (Auch wenn es natürlich sehr darauf ausgelegt ist.) Ich hatte für Episode 17 noch mit schlimmeren Folgen gerechnet und bin froh dass es bei nur 2 Toten geblieben ist. Wäre auch zu schade die ganzen Charaktere so schnell zu verfeuern. Chelsea war mir langsam ebenfalls etwas mehr ans Herz gewachsen, aber nun gut es hätte auch Andere erwischen können und solange war sie ja noch nicht dabei. Freut mich zwar das Leone ihren Arm wohl wieder hat, aber reizvoller wäre es gewesen wenn sie mit der neuen Situation hätte klarkommen müssen, aber oh well. Bin mal gespannt ob noch was mehr in Richtung Kurome & Wave kommt. Kurome war ja nun bisher wenig sympathisch, es würde zu der Serie passen wenn sie ihr noch was Screentime geben und sympathischere Szenen spendieren würden. In Episode 18 hatte ich sogar schon wieder Sorge um Lubbock. Zum Glück unbegründet, aber...Das muss man der Serie wirkliche lassen durch die "Jeder kann, jederzeit draufgehen"-Prämisse sitzt man bei jedem Kampf doch etwas mehr auf der Stuhlkante. :A
Ich fänds ja schön wenn die Serie die Eier hätte Tatsumi sterben zu lassen. ^^

BDraw
05.11.2014, 10:41
Fate/UBW Ep04
Eh, irgendwie lässt es nach. Der Soundtrack dümpelt vor sich hin und insbesondere die aktuelle Episode sah streckenweise arg danach aus, als würde man das Budget für die Kämpfe sparen, was ziemlich groteske Proportionen und Formen zur Folge hatte. Generell wirkte die Episode sehr unsauber gezeichnet und die Gesichter werden auch immer fragwürdiger, auch über die Stilfrage hinaus.

Psycho-Pass 2 Ep04
Yikes. Und ich dachte, Makishima hätte kranken Scheiß angestellt, aber der war ja noch handzahm im Vergleich.
Mir kommt es etwas fragwürdig vor, dass der Kerl so abgedreht ist, fand es aber sehr interessant, dass diese "Alles was Sibyl als gefährlich einstuft, wird angegriffen!"-Mentalität so auf die Spitze getrieben wird. Gänsehaut pur. Ich hoffe aber, Madame Novice macht bald ihre Charakterentwicklung durch. Momentan ist sie einfach nur anstrengend, auch wenn sie schön veranschaulicht, wie schlecht Sibyls Regeln funktionieren, wenn man das eigene Denken völlig abschaltet.
Dennoch wundert mich, dass alle so überrascht sind, wenn jemand aggressives einen niedrigen Crime Coefficient hat. So komplett kann Makishima doch nicht intern vertuscht worden sein, vor allem bei Teams, die selbst ermittelt haben.

Kayano
05.11.2014, 21:43
Parasyte (Episode 5)
Weiterhin auf Aots-Kurs. :A
Auch wenn sich das mit der Mutter (den Eltern) schon abgezeichnet hat... Armer Shinchi ;_;

Narcissu
06.11.2014, 13:04
Ronja Räubertochter 05: Teilweise ein bisschen zu kindlich für meinen Geschmack; besonders der Vater übertreibt es manchmal ziemlich. Abgesehen davon aber eine nette Folge.

Garo 03-04: Die Serie bleibt stark! Die Handlung ist zwar an sich nicht Besonderes, aber das dunkle Setting, die überzeugenden Charaktere und die schönen Kämpfe gefallen mir. Einige Dinge kann man natürlich recht gut vorhersehen, andere wiederum nicht ganz. Ich bin gespannt, was aus dem Prinzen wirkt und ob er dem Protagonisten letztendlich als Rivale gegenübersteht.

Shingeki no Bahamut: Genesis 05: Diese Folge war schwächer als die letzten beiden und insgesamt in Ordnung. Ich mag einfach diese Dämonen-Antagonisten nicht – die Serie funktioniert imo besser mit den vier Hauptcharakteren, die sich ja teils untereinander bekämpfen. Die ganze Geschichte um den himmlischen Schlüssel und so weiter wirkt auf mich auch eher ausgelutscht. Ein einfaches "Favaro und Kaiser reisen nach Helheim und erleben unterwegs dieses und jenes" hätte mir besser gefallen. In den beiden Episoden davor hat das ja gut geklappt. Und ugh, der CGI-Kutschenvogel sieht wirklich im Vergleich zum Rest der Serie hässlich aus. :/

Nanatsu no Taizai 05: Nach der eher schwachen vierten Episode hat mir diese wieder recht gut gefallen. Meliodas präsentiert sich mal wieder von seiner besten Seite und die Antagonisten haben auch weniger genervt.

Mushishi Zoku Shou 2 02: Same ol' Mushishi. :A

Dnamei
06.11.2014, 23:03
Shingeki no Bahamut Genesis 05: Armer Gregor :( Rita ist weiterhin Klasse und ein Geheimnis von Amira dürfte damit wohl teilweise gelüftet sein So wie's aussieht haben sie einfach einen Gott in sie reingepackt. Zumindest hat der Anblick alleine ja für Azazel ausgereicht um den Trick zu durchschauen.

Akatsuki no Yona 03: Viele Rückblenden, aber ich denke mal, das die im Moment ganz gut reinpassen. Dadurch ist es nicht so einseitig.
Akatsuki no Yona 04: Die gute alte Politik. Der Feuer-Clan Typ, der Widerworte für den Sohn vom Chef hatte war auch nicht schlecht^^ Auch wenn er sich leider nicht durchsetzen konnte.
Akatsuki no Yona 05: Ein kleiner Umschwung, auch wenn Yona noch etwas Zeit brauchen wird, sich daran zu gewöhnen.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 04: Ja, Gaz hatte ziemlich seltsame Hobbys und sein Standard Böser Forscher nimmt die Sache ein wenig zu locker. Er provoziert einen Aufstand der Demi-Humans geradezu und dann will er die Chaikas, die vorbeikommen, einfach auseinandernehmen? Da ist aber jemand sehr sicher, das noch genügend Chaikas übrig und auch fähig genug für den Job sind.
Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 05: Und da haben wir eine neue Superwaffe^^ Mal schauen was sie noch so drauf hat. Bislang ist Niva glücklicherweise auf Chaika Weiß geeicht, aber falls Gaz wiederbelebt wird könnte sich das rasch ändern. Da sie wohl von allen Fayla was kombiniert haben, dürfte sie einige Überraschungen auf Lager haben. Mittlerweile frage ich mich ja, ob Gaz vielleicht von jemand anderem "gesponsort" worde. Der Krakan spricht ja davon, das bei den Experimenten Fremde Magie genutzt werden würde und dann wären da noch die Fliegenden Festungen die Jahrzehnte? vor ihrer ersten offiziellen Entwicklung durch die Gegend flogen. Würde auch erklären wieso Gaz die Magie Entwicklung so rasch voranbringen konnte, wenn jemand anders die Sache alle schon erfunden hatte. Oder Gaz gehörte selbst zu diesen Leuten und stammt gar nicht von diesem Kontinent/Welt.

one-cool
07.11.2014, 11:53
what did the hungry chicken say to the flappy bird

Ianus
07.11.2014, 12:44
Gunpla Build Fighters Try 5

Ore wa Gandam intensifies.

Dnamei
09.11.2014, 21:30
Garo: Honoo no Kokuin 06: Oh, wir kommen schon in die Nähe der Höhle des Löwens. Leon hat es echt nicht leicht mit den Erwachsenen in seinem Leben^^

Sword Art Online II 18: Mh, ruhige Episode und jede Menge Gerede. War für mich jetzt ziemlich langweilig. Auch wenn ich es lustig fand, wie sie Kiritos Niederlage relativiert haben.

Log Horizon 2 06: Oho, interessante Sache. Gut, nach der Sense konnte man es sich schon denken, aber das Forschungsmeeting war dann die Bestätigung. Eine Sense mit namen Disaster die sich komisch verhält? Und Außerdem noch eine düstere Beschreibung hat? Jup, das könnte wohl ins Auge gehen. Zusammen mit den anderen Sachen kann man wohl schließen, dass die Welt immer noch dabei ist, real(er) zu werden. Damit dürften wohl mehr und mehr Spielmechaniken weg fallen oder verändert werden, falls sie nicht bereits schon eine Ingame Erklärung besitzen. Hoffen wir mal, das hinter der Wiederbelebung ein robustes System steckt^^

Madan no Ou to Vanadis 06: Der König ist also "krank"... Ah ja. Und wieso hat die Wind Lady plötzlich Bedenken ihre Magie gegen Menschen einzusetzen? Dafür sind die Drachenwaffen doch da? Und könnten wir vielleicht ein paar Attentäter bekommen, die zumindest fähig aussehen? Solche Tölpel wie aus der Ep können sie ruhig weglassen.

Ianus
10.11.2014, 17:24
Plötzlich ist gut. Sie hat schon mindestens seit Episode zwei darauf beharrt... Von Kaisern kann man ausserhalb von Heldensage von der Kosmosinsel in japanischen Geschichten generell wenig bis gar nichts erwarten.

T.U.F.K.A.S.
10.11.2014, 19:13
Shingeki no Bahamut - Genesis ist immer noch der Übershit. Jeanne D'Arc entwickelt sich langsam aber sicher zu meinem Lieblingscharakter in der Serie - 'ne richtig schöne Badass Valkyren-Olle :herz:

Dnamei
11.11.2014, 00:21
Plötzlich ist gut. Sie hat schon mindestens seit Episode zwei darauf beharrt...
Echt? Gut, dann ist mir das eindeutig entfallen. Habs vermutlich nicht für wichtig/voll genommen.

Shingeki no Bahamut Genesis 06: Ritas Hand ist sehr praktisch, auch wenn sie einen tollen Kampf unterbrochen hat^^ Nächstes Mal gehts Rund und ich hoffe mal, dass es zu dem Anhänger noch etwas mehr gibt und das jetzt nicht alles gewesen ist. Außer natürlich es stimmt das nächste Woche eine Recap Folge ansteht. :/

Akame ga Kill! 19: Die 4te aus der Truppe hatte wohl etwas mehr drauf, sah zumindest so aus, als ob sie etwas Ahnung hat von dem was sie da tut. Leider war sie kein wichtiger Charakter, weswegen sie ebenfalls gleich wieder entsorgt wurde. Ihr defensiver Kampfstil war eventuell auch etwas ungünstig, aber wenn man bedenkt, dass sie Tatsumis Angriffen standhalten konnten, wieso dann nicht auch einen Felsbrocken umlenken? Nun, der Plan hat funktioniert. Jetzt muss sich zeigen, ob die Religion wie gewünscht funktioniert oder ob sie einfach wegteleportiert werden. Die Vorschau deutet da ein paar Probleme an. Aber schön, das Mine überlebt hat.

World Trigger 05: Ich versteh immer noch nicht, warum da unbedingt so viele wohnen wollen oder warum es wichtig sein könnte, das da welche wohnen, aber gut, Menschen wohnen ja auch direkt neben Vulkanen. Das Meeting war aber wieder sehr seltsam. Wie lange sie einfach nur die einzelnen Gesichter der Anwesenden gezeigt haben. Sogar von dem Typen der nur? Wache stand xD Das war extrem langgezogen, dafür das man eh wusste wie die Antwort ausfallen würde. Aber wieso bequatschen die ihre Strategie während ein C-Rank noch mitten im Raum sitzt? Was für eine Kommandostruktur ist das denn bitte hier? Genauso die Kill-Order vom Chef. Weiß ja nicht, ob sowas öfters vorkommt, aber wenn da jemand eine Bedrohung ausschaltet, wäre es da nicht besser vorher abzuklären ob man da nicht einen potentiellen Verbündeten an der Hand hat?

T.U.F.K.A.S.
11.11.2014, 08:34
NACHTRAG

Shingeki no Bahamut: Genesis 05: Diese Folge war schwächer als die letzten beiden und insgesamt in Ordnung. Ich mag einfach diese Dämonen-Antagonisten nicht – die Serie funktioniert imo besser mit den vier Hauptcharakteren, die sich ja teils untereinander bekämpfen. Die ganze Geschichte um den himmlischen Schlüssel und so weiter wirkt auf mich auch eher ausgelutscht. Ein einfaches "Favaro und Kaiser reisen nach Helheim und erleben unterwegs dieses und jenes" hätte mir besser gefallen. In den beiden Episoden davor hat das ja gut geklappt. Und ugh, der CGI-Kutschenvogel sieht wirklich im Vergleich zum Rest der Serie hässlich aus. :/
Ich persönlich finde gerade die Tatsache, dass "Bahamut" eine "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story hat total großartig. Denn - ganz im Ernst - es passt perfekt zu dem was die Serie (bis jetzt) ist: eine schön oldschool gehaltene Action-Adventure-Serie im Stil eines ollen 90er-Dark Fantasy-Anime á la "Slayers". Zudem vermeidet die Serie (bis jetzt - ich bin seit Blade & Soul vorsichtig mit aktuellen Anime die genau meinen Geschmack treffen (sollten)...), die gut geschriebenen Charaktere für den Clusterfuck eines Plots zu opfern - somit bleibt es frisch und technisch gesehen ist es (bis jetzt) ziemlich exakt das was du sagst: "Unsere zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.".

Aber, ja, einige der CGI-Effekte sehen wirklich sehr arg Früh-2000er-Gonzo aus...

Außer natürlich es stimmt das nächste Woche eine Recap Folge ansteht. :/
Ja, ich hoffe nicht dass es darauf hinausläuft... weiß btw. irgendwer wieviele Folgen das Ding kriegt? Bei dem schleudertraumaverursachenden Pacing tippe ich zwar auf 13 Episoden, aber (bis jetzt) wäre ich auch cool damit wenn die Serie ein paar Folgen mehr hätte :A

Dnamei
11.11.2014, 21:14
Ja, ich hoffe nicht dass es darauf hinausläuft... weiß btw. irgendwer wieviele Folgen das Ding kriegt? Bei dem schleudertraumaverursachenden Pacing tippe ich zwar auf 13 Episoden, aber (bis jetzt) wäre ich auch cool damit wenn die Serie ein paar Folgen mehr hätte :A

Also in anderen Foren, wo ich auch das mit dem Recap gelesen habe, hieß es, das die Serie 13 Ep bzw. 12 Ep + 1 Recap bekommt.

Gugure! Kokkuri-san 06: Gab diesmal nicht so viel zu lachen, war aber insgesamt eine nette Folge. Vor allem da es hier und da auch etwas Abwechslung mit den Charakteren gibt und sie nicht immer das Gleiche machen.

Akatsuki no Yona 06: Yonas Mangel an Ausbildung erweist sich am Ende doch als recht vorteilhaft. Gut, das sie weiterhin versucht aktiv zu bleiben. Die besten Erfolgsaussichten hätten sie wohl gehabt, wenn sie den Prinzen als Geisel genommen hätte. Ist allerdings schwer zu sagen, ob er nicht doch fähig genug gewesen wäre, sie zu überwältigen. Und das man sie für Tod hält nützt ihr im Moment wohl mehr.

Ianus
12.11.2014, 20:40
Build Fighters Try 6

Fumina ist die Frau mit dem Plan. Schade, dass sie mit zwei Ziegeln am Bein aufs Spielfeld muss und immer nur warten kann, bis ihre Gegner nahe genug an sie heran kommen um ihnen dieselbigen auf den Schädel zu knallen.

Dnamei
13.11.2014, 22:14
Nanatsu no Taizai 06: Wiedersehen macht Freude^^ und jeder darf ein wenig was beitragen. Mr. Unsichtbar ist auch um einiges besser im Überleben, als seine Kollegen.

Hitsugi no Chaika: Avenging Battle 06: So kommen langsam alle Beteiligten zusammen. Fand es lustig, wie Chaika und Niva miteinander reden^^ Bin gespannt ob Guy da nicht eine Überraschung erleben wird, was Niva angeht. Könnte nämlich gut sein, das Niva einfach dem Gruppenplan folgt - Körperteil finden, erbeuten und fliehen - und auf eigene Faust daher Guy folgt. Wie Gillette überlebt hat passt leider nicht so gut. Hätte es lieber gesehen, das sie ihn wegteleportiert hätten, da in der entsprechenden Folge dieser Leichenberg interessanter Weise völlig gefehlt hat (oder ich erinnere mich zumindest nicht mehr daran) und dem Katzenjungen wäre das sicher auch aufgefallen.

Kayano
14.11.2014, 11:34
Shigatsu wa Kimi no Uso (bis Episode 5)
Ich fand die Kontroverse um das Verhalten Kaori (und Tsubaki) ganz interessant. Ich denke auch dass ihr Verhalten den Zustand unseren Protagonisten eher verschlechtert hätte und ihn wahrscheinlich noch schlimmer traumatisiert hätte, aber ich nehme die Serie auch nicht so ernst das mir das jetzt den Spaß an der Serie rauben würde. Ist für mich jedenfalls weiterhin sehr unterhaltsam.

Akame ga Kill! (Episode 19)
Seryu wird nicht von mir vermisst werden, obwohl ihre letzten Momente (vor allem dank Coro ;_;) doch recht rührend waren. Mine x Tatsumi bekommen von mir aber keinen Segen. Mine steht auf meiner Sympathieliste von Night Raid doch ziemlich weit unten. Auf der anderen Seite, wenn wir Chelsea betrachten, dann sind Gefühle für Tatsumi ja ohnehin eher eine Deathflag.
Die Special Episode mit der Planet der Affen Anspielung war klasse. :A

Amagi Brilliant Park (Episode 6)
"AV-Idol" :bogart:
Die Maskottchen wachsen mir langsam doch an Herz, aber Isuzu > Rest. :herz:
Die Folge war jedenfalls toll. ^^

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 5+6)

Armer Gregor :(In der Tat, dann kann ich das ja jetzt droppen. ^^
Spaß bei Seite. Die Hauptstory kann mich auch so gar nicht packen, aber unterhaltsam bleibt es alle male. Ich schätze es liegt am Setting und daran das ich viel zu viele Fantasy Serien parallel schaue. Jeanne d`Arc außerhalb der Battles war aber ganz nett auch wenn mich die Götter genauso viel interessieren wie die Dämonen in dieser Serie.

Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 5+6)

Fand es lustig, wie Chaika und Niva miteinander reden^^ Bin gespannt ob Guy da nicht eine Überraschung erleben wird, was Niva angeht. Könnte nämlich gut sein, das Niva einfach dem Gruppenplan folgt - Körperteil finden, erbeuten und fliehen - und auf eigene Faust daher Guy folgt. Wie Gillette überlebt hat passt leider nicht so gut. Hätte es lieber gesehen, das sie ihn wegteleportiert hätten, da in der entsprechenden Folge dieser Leichenberg interessanter Weise völlig gefehlt hat (oder ich erinnere mich zumindest nicht mehr daran) und dem Katzenjungen wäre das sicher auch aufgefallen.Interessante Theorie, mal sehen ob sie sich bewahrheitet. Ich find es btw. toll wie die Beiden miteinander reden. Bin davon beeindruckt das mir ihr Sprechart nach so vielen Folgen immer noch charmant vorkommt und mir nicht auf den Senkel geht. :A Die Team Up Battles aus Folge 5 waren auch ganz unterhaltsam. Und Dank Guy bekommt das Geheimnis um den Imperator auch nochmal einen Anschub nachdem mich die Insel vorher nicht so gereizt hatte. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Leichenhaufen damals schon zusehen war und teleportieren wäre definitiv einfacher gewesen. Aber seine Gedankenkontrolle war dafür sehr viel irritierender und unheimlicher.

Kayano
14.11.2014, 17:55
Psycho-Pass 2 (Episode 1-4)
Episode 4 war wirklich schwer zu ertragen für mich. Zuerst einmal das ständige hin und her zwischen den Szenen, wo doch die eine deutlich eindringlicher war, und die andere in diesem Fall sehr ablenkend und spannungssenkend auf mich gewirkt hat. Und dann kam auch noch Mika... Ich schätze mein Hue wird jetzt ziemlich cloudy aber ernsthaft ich hoffe sie beißt vor dem Ende dieser Season noch ins Gras. So ein schrecklicher Charakter. Ginozas Korrektheit aus Season 1 ist ja nicht mal im Ansatz ein Vergleich dafür wie geistig beschränkt sie ist. Wirklich schrecklich mit anzusehen.

Davon abgesehen gefällt mir Psycho-Pass 2 gut und lebt natürlich auch vom aufwendigen World Building aus der ersten Staffel. Ich bin definitiv interessiert zu erfahren was es mit "WC?" und Kamui auf sich hat. Auch wenn sich der neue Handlungsstrang noch nicht so ganz erfolgreich aus dem Schatten der Story von Staffel 1 lösen kann. Wäre nur wünschenswert wenn sich auch diese Staffel wieder etwas tiefergreifend mit dem Setting auseinander setzt und neue Aspekte hinzufügt/beleuchtet und sich nicht alleine auf der Vorarbeit der ersten Staffel ausruht. Zum Glück für mich sind sie direkt schon mit Episode 1 in den großen Handlungsbogen der Season eingestiegen, denn ich persönlich kann wirklich wenig mit reinen Krimis anfangen. Und unzusammenhängende Krimifälle hätten mich nicht sonderlich gepackt.

Sorry für den Doppelpost. Aber Mika war wirklich schlimm. ^^

Ianus
15.11.2014, 22:53
I, Angelise Ikaruga Mitsurugi, wish to here provide an explanation regarding this altercation (?) which occured at the bathhouse between myself and Squadron Number One Captain Thalia.

On the occasion of my daily ???, my performance has been spectacular, and thinking about it now this was more than enough to make Captain Thalia jealous. However, for my part, I knew nothing of the captain's envy and unfounded slandering of me, and I had no idea whatsoever about the captain's mounting day-to-day stress.

Even when the captain came to me at the bathhousem my only thought was that she had come to praise my usual work, Further, even when Captain Thalia came at me with a knife, I though that this was a unique manifestation of the captain's affection and I accepted the challenge without a thought.

I knocked away the captain's knife, and after some bare-handed fighting, we entered into a battle with scrubbing brushes, and I felt that it was actually beating her that would meet her expectations, and so before I knew it, I had won a total victory.
As far as this goes, I believe my behavior is as it normally is in my day-to-day life, but I have come to learn through this incident that my being elegant and luxurious causes some people to feel envy.

I am guilty of no wrongdoing or misconduct in this incident, and I myself am not to blame in the slightest, so I can improve nothing, but if it may be said that the mere perfection of my existence begat it, then I do offer some apology. #based

Laguna
16.11.2014, 10:05
Cross Ange

WTF. Schon seit 4 Folgen keiner mehr gestorben. Seriously. Was ist da los?! :eek:

Ich geb zu das ich der Serie nur aus Grund weiterhin meine Aufmerksamkeit widme weil ich wissen will wieviel Leute noch den Löffel abgeben und wie tief die Handlung noch fällt. Aber selbst der Body Count lässt in letzter Zeit stark nach. Ich hoffe das jetzt bald mal wieder jemand so richtig schön in den Mixer geworfen wird. Von mir aus können sie den kompletten Cast verheizen, es gibt niemanden in der Serie der mir etwas bedeutet. Dazu sind Story und Charakterentwicklung einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Narcissu
16.11.2014, 11:04
NACHTRAG
Ich persönlich finde gerade die Tatsache, dass "Bahamut" eine "Magical MacGuffin that may do evil stuff"-Story hat total großartig. Denn - ganz im Ernst - es passt perfekt zu dem was die Serie (bis jetzt) ist: eine schön oldschool gehaltene Action-Adventure-Serie im Stil eines ollen 90er-Dark Fantasy-Anime á la "Slayers". Zudem vermeidet die Serie (bis jetzt - ich bin seit Blade & Soul vorsichtig mit aktuellen Anime die genau meinen Geschmack treffen (sollten)...), die gut geschriebenen Charaktere für den Clusterfuck eines Plots zu opfern - somit bleibt es frisch und technisch gesehen ist es (bis jetzt) ziemlich exakt das was du sagst: "Unsere zwei Antihelden plus Anhang pilgern durch die Gegend und erleben Kram.".

Aber, ja, einige der CGI-Effekte sehen wirklich sehr arg Früh-2000er-Gonzo aus...

Im Grunde genommen stimme ich dir zu, und ich denke, ich würde mich daran nicht stören, wenn die Antagonisten auch ein bisschen mehr Substanz hätten. Episode 6 hat mir zum Beispiel gezeigt, dass ich die ganze Seite mit Jeanne D'Arc recht gut leiden kann. Aber die Dämonen wollen mir einfach nicht gefallen, weil ich so eine Gruppe von Bösewichten, die nur da sind, um den Protagonisten in die Quere zu kommen, fast immer langweilig finde, es sei denn, sie sind charakterlich irgendwie interessant. Pluspunkt aber dafür, dass sie nicht allzu übermächtig zu sein scheinen.

Dnamei
16.11.2014, 18:29
Garo: Honoo no Kokuin 07: Der Vater ist wirklich ein Fall für sich. Ernste Worte und dann so eine Aufmachung am Schluss xD

Sword Art Online II 19: Gut, Zekken wurde ja schon angedeutet, war trotzdem lustig mit anzusehen. Der Kampf war ok, auch wenn gefühlt die Hälfte davon hinter Staubwolken verschwunden ist.

Log Horizon 2 07: Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, da kann es also nächstes Mal dann endlos losgehen^^ Das die Ninjahändlerin das andere Schwert sponsort verrät ja bereits die Vorschau, nur zu schade, dass sie es im Kampf tut. Falls das Schwert nämlich wirklich so stark ist bzw. auch gegen die Rüstung funktioniert, müssten sie den magischen Zirkel nicht deaktiveren. Hoffentlich handeln sie sich damit nicht noch schlimmere Probleme ein oder aber es ist vielleicht doch einfacher den Zirkel wieder zu reaktivieren.

Madan no Ou to Vanadis 07: Jetzt müssen schon Todesgöttinin den Grund für den Fanservice liefern, eh? Und so langsam habe ich keine Ahnung mehr, welche Farbe nun eigentlich zur Kraft dieses verdammten Bogen gehört xD Am Anfang war es mal Schwarz/rot?, dann vermischt mit dem vom Windschwert geborgten Grün. In dieser Folge war es aber plötzlich Grün, wobei das Schwert weit weg war und später dann Giftgrün (was ich mal der Todesgöttin zurechnen würde). Roland ist erstmal aus dem Spiel und hat dabei einiges verloren. Das hätte er auch billiger haben können, wenn er sich lieber gleich auf den König konzentriert hätte anstatt die Angelegenheit auf später zu vertagen. Aber keine Erwähnung wie groß die Verluste auf Vorns Seite waren.

Ianus
16.11.2014, 20:07
Sie ham einen Crecy abgezogen, würde also schätzen, dass die Veluste verkraftbar waren.

Vormund hat anscheinend Glück, dass sehr viele der für ihn entscheidenden Positionen von Frauen eingenommen werden, denn das war wieder eine Episode, in der sein Swag entscheidend war. :hehe: Trotzdem, die Aktion wird selbst Tita nicht so einfach verdauen können.

DrunkIceBear
17.11.2014, 20:35
@Kayano

Ist das ein Eldrazil auf deinem Profilbild? =3