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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 1 CheatMenü. Meinungen und Anregungen



Chefchen
18.02.2015, 19:15
Joa, da will mann eigentlich nur mal wieder VD1 spielen... Und denkt sich "ein umfangreiches CheatMenü wär doch was feines" und am Ende sitzt mann über 6 Stunden da und makert an so nem Teil rum...
Naja, ich wollte mal Meinungen und Ideen zusammentragen, da ich am Ende auch vor habe das Ding hochzuladen und für jeden der will zugänglich zu machen.
Hier mal ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RSXgZsMOdHY
Die Momentanen Features:
-Geld Cheat
Keine vorgefertigten Werte! Bestimme selbst wie viel Kohle du willst.
-Item Cheat
Jedes Item dass es in VD gibt kann dem Inventar hinzugefügt werden. (auch die die es im normalen Spiel nicht gibt.)
-Geist Modus
Du kannst durch alle Objekte hindurch.
-Seelenstein Cheat
Füge deinem Inventar Seelensteine oder Seelen hinzu!
-God Mode
Deine HP und dein Blut sinken nicht! (Vom Spiel per Script herbeigeführte Tode töten dich noch immer!)
-Heilung
Heil dich zu jeder Zeit außerhalb eines Kampfes.

Geplant:
-Stat Editor
Ändere dein Level, HP, Blut, Angriff usw.
-Save Funktion(Der Gold-Cheat hat dieses Feature bereits)
Speichere die Werte(LV, XP, HP usw) deines Charakters in bis zu 3 verschiedenen Slots(für jeden Charackter) und Lade diese Später wieder.
-Laufgeschwindigkeit
Ändere deine Laufgeschwindigkeit! Bis zu 5x Standard geschwindigkeit!
-Tag-Nacht Changer
Bestimme ob du Tag oder Nacht willst!(Ich habe noch nicht überprüft wie gut dies Möglich ist, ohne das Standard Tag-Nacht script zu verbuggen.)
-Teleporter(siehe Cortis und BDraws Beiträge)
Teleportiere dich in jede Stadt, und an einige Interessante Orte. +Bestimme 10 Positionen zum Teleportieren selbst!
-Zaubererlerner
Lerne jeden Zauber den du willst!
-EncounterChanger
-Verschiedenes
Ändere einstellungen zu einigen Cheats und kleinere Cheats welche keine eigene Kategorie brauchen.
-Spieltimer
Ein Timer der einem die Spielzeit anzeigen kann. (sollte nicht 100%ig genau sein wenn ich mich recht erinnere wie der RPG-Maker Wait-befehle und Timer berechnet.
-VerwandlungsdaueränderungfürFledermausundWolfsverwandlung
nuff said.
-Austauschen der Textgrafiken mit Visuell ansprechenderen und Platzsparenderem Text.
-Generalüberholung des Menüs zur erhöhten Benutzerfreundlichkeit.

Entfernt:
-Heilungsfeature
Unnötig da mann sich auch einfach einen Vampirstein geben kann. Ansonsten Godmode anschalten und wieder ausschalten.
-Seelensteinfeature
Da Seelen und Seelensteine nur Items sind, werde ich es mit dem Item-Cheat vereinen.




(ich hab mir mal die freiheit genommen den obigen text aus dem VD forum zu Kopieren damit ich ihn nicht nochmal schreiben muss.)
Nun alle interessierten dürfen nun ihren Senf dazu abgeben. Was kann ich verbessern, was hinzufügen. Und kann mir bitte einer eine bessere bezeichnung für den Stat editor geben? Einfach nur "Status" sieht scheiße aus.
Info:
Mir ist durchaus bewusst dass das Interesse um VD nicht mehr allzu hoch ist. Doch ich Scripte einfach sehr gerne, und es interessiert mich relativ wenig ob sich das Ding am Ende nur 2 Leute runterladen... oder auch gar keiner. Ich mag es zu Scripten. Fertig. (braucht einer Hilfe bei scripts in seinem Projekt? Frag mich!)

EDIT:
Der Copy+Paste text funzt ja doch ganz gut hier... egal n paar infos hinzugefügt.

EDIT2:
ToDo Aktualisiert. Info: dinge die FETT sind stehen ganz oben auf der Liste.

EDIT3:
"Entfernt" Hinzugefügt.
EDIT4:
ToDo Aktualisiert.

Holo
18.02.2015, 19:32
Hut ab vor deinen Bemühungen, aber der Markt für sowas ist nicht mehr da. Kein Mensch spielt mehr Vampires Dawn, und das wird sich auch durch ein Cheatmenü nicht ändern. Zumal das in einer Makercommunity, die ihre Spiele ohnehin nach belieben manipulieren kann, auch gar nicht so dringend gebraucht ist.

Chefchen
18.02.2015, 19:59
Hut ab vor deinen Bemühungen, aber der Markt für sowas ist nicht mehr da. Kein Mensch spielt mehr Vampires Dawn, und das wird sich auch durch ein Cheatmenü nicht ändern. Zumal das in einer Makercommunity, die ihre Spiele ohnehin nach belieben manipulieren kann, auch gar nicht so dringend gebraucht ist.

Klar das stimmt schon. Allerdings juckt es mich nicht sonderlich ob es gespielt wird oder nicht. Ab und zu fällt mir halt einfach eine Idee ein was mich etwas arbeit im Maker kosten könnte, und mit dem Maker arbeiten unterhält mich ungeheuer stark. Ich habe auch etliche scripte gebastelt welche ich am Ende NIE gebraucht habe, einfach nur weil's mir spaß macht. Und wenn ich am Ende mit dem Menü auch nur 1-2 Leute das Leben etwas leichter mache hats doch auch was gutes.
Ich suche halt nur ein paar Ideen was ich noch einbauen kann. Die Features die zur Zeit auf meiner Liste sind, sind einfach einzubauen bzw, ich weiß ganz genau wie ich sie einbauen muss, und da ist es leider nicht mehr so spannend.
Hätte den Text vielleicht doch nicht einfach 1:1 aus dem VD-Forum kopieren sollen... Ich glaub das fix ich mal ebend

Corti
18.02.2015, 20:01
Also der wichtigeste "Cheat" in VD1 und VD2 ist ein Teleporter vom Fuß des Berges zum Schloss. Das reduziert die Gesamtspieltzeit des Spieles zwar um ca. 20 Stunden, macht aber mehr Freude!

Chefchen
18.02.2015, 20:11
Also der wichtigeste "Cheat" in VD1 und VD2 ist ein Teleporter vom Fuß des Berges zum Schloss. Das reduziert die Gesamtspieltzeit des Spieles zwar um ca. 20 Stunden, macht aber mehr Freude!


Super Idee! Wird eingebaut!

BDraw
18.02.2015, 20:11
Auch wenn Holo durchaus Recht hat, würde ich dir raten, es trotzdem einfach zu machen. Ich hab über solche Spielchen in UiD und VD damals makern und Picture-Menüs machen gelernt. Einige der Sachen die du da planst kannst du später bestimmt nochmal für eigene Projekte gebrauchen und dann ist es immer schön, sich in der Richtung schon ein wenig versucht zu haben.

Wenn's dir vor allem ums Basteln geht würde ich dir raten, zu versuchen, das Ganze direkt möglichst anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm (bei VD nur sehr bedingt synonym :P) zu gestalten, da solltest du insb. mit den Editor-Funktionen, die du planst, ein Weilchen beschäftigt sein.

Zusatzidee (anknüpfend an Cortis Shortcut-Vorschlag): eine Port-Funktion á la Pokémon, sprich dass man sich zu größeren Städten und wichtigen Orten (bspw. dem Schloss) einfach porten kann. Afair ging das von Haus aus nur sehr eingeschränkt in VD, falls überhaupt, und bei der Größe der Worldmap dauerte es ja schon etwas von A nach B zu kommen.
Eine Anpassung der Encounter-rate wäre auch sicher ganz angenehm.

Lonicera
18.02.2015, 20:25
22035

... der Gag ist gut :hehe:



Zumal das in einer Makercommunity, die ihre Spiele ohnehin nach belieben manipulieren kann, auch gar nicht so dringend gebraucht ist.

Hier lesen auch sicher genug Nicht-Makerer mit.

Chefchen
18.02.2015, 20:44
Auch wenn Holo durchaus Recht hat, würde ich dir raten, es trotzdem einfach zu machen. Ich hab über solche Spielchen in UiD und VD damals makern und Picture-Menüs machen gelernt. Einige der Sachen die du da planst kannst du später bestimmt nochmal für eigene Projekte gebrauchen und dann ist es immer schön, sich in der Richtung schon ein wenig versucht zu haben.

Wenn's dir vor allem ums Basteln geht würde ich dir raten, zu versuchen, das Ganze direkt möglichst anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm (bei VD nur sehr bedingt synonym :P) zu gestalten, da solltest du insb. mit den Editor-Funktionen, die du planst, ein Weilchen beschäftigt sein.

Zusatzidee (anknüpfend an Cortis Shortcut-Vorschlag): eine Port-Funktion á la Pokémon, sprich dass man sich zu größeren Städten und wichtigen Orten (bspw. dem Schloss) einfach porten kann. Afair ging das von Haus aus nur sehr eingeschränkt in VD, falls überhaupt, und bei der Größe der Worldmap dauerte es ja schon etwas von A nach B zu kommen.
Eine Anpassung der Encounter-rate wäre auch sicher ganz angenehm.
(hatte grad einen längeren text nur isser mir flöten gegangen, deshalb hier ne abgespeckte version.)
nette idee. Bla bla. Baue Teleports in alle städte + interessante gegenden ein + 10 Slots für eigene Teleports.

anwenderfreundlich und optisch passend/angenehm.... Kein Problem! Solange du mir die Grafiken machst... :P Eigentlich mach ich ja auch gerne was mit Photoshop... aber einfach nur grafiken mit Text erstellen ist nicht so meins... (Zumindest einen Schönen background könntest du mir gestalten wenn du magst :P)


@Lonicera Ach Gott! Ich hab ja einen falschen Avatar drin! :D

Lonicera
18.02.2015, 21:45
@Lonicera Ach Gott! Ich hab ja einen falschen Avatar drin! :D

Nö - mir gefiel nur die Konstellation Chefchen - Lehrling so gut. :confused:

Chefchen
18.02.2015, 21:50
Ja, dachte ich mir schon. Nur ist mir durch deinen Post aufgefallen dass ich den falschen Avatar drin hab :D

Liferipper
19.02.2015, 08:56
Es gibt noch Menschen, die sich für Vampires Dawn interessieren? Vielleicht sollte ich doch noch irgendwann meine buggefixte und vor allem rechtschreibkorrigierte Fassung von VD 2 hochladen xP.

Chefchen
19.02.2015, 09:24
Naja, auch wenn es meißtens nicht wirklich um VD geht, ist das VD forum noch halbwegs aktiv...^^

Ave
19.02.2015, 09:51
Ich finde die Idee ganz nett. Für mich ist VD heutzutage unspielbar geworden, dank der Encounterrate aber für die Story und Dialoge würd ichs immer noch spielen. Hab damals mit dem Maker selber lauter Zeug hinzugefügt (Geld, Level, usw) - schön wenn jemand die Arbeit für mich jetzt macht. :p

Chefchen
19.02.2015, 10:57
Ah gut das du mich dran erinnerst... Encounterate einstellung wird auch noch eingefügt! :D

Ave
19.02.2015, 10:59
Ah gut das du mich dran erinnerst... Encounterate einstellung wird auch noch eingefügt! :D

:A

An dieser Stelle eventuell auch die Verwandlungen nicht mehr zeitlich begrenzt machen. Du wirst zwar eine Teleportation einbauen aber auf der Weltkarte gibts auch jede Menge zu erkunden und da wäre unendliches Fliegen ganz nett.

Chefchen
19.02.2015, 11:07
Ah ja, genau. Hab ich mir Gestern auch schon gedacht bei der Scene in der mann in Wolfsgestalt als Asgar alles abschlachten muss... Habs mir aber nicht sofort aufgeschrieben und wieder vergessen... Danke für die Erinnerung!
Falls dir weiteres einfällt Dann sag bescheid! :D
zur info: ich Aktualisiere die Liste oben immer dann sobald es neues gibt und ich in diesen Thread gucke. Also sollte es immer recht Aktuell sein.(Für alle die es interessiert...)

Chefchen
19.02.2015, 12:43
Aktuell sieht das Menü nun so aus:
https://scrot.de/img/4/a/1ZifMFMPTqFkGS7y5BHCdjhf2.png
Meiner meinung nach siehts schonmal besser aus als vorher. Minimal gehalten, aber besser!
Die Auswahl wird zurzeit über 3 Möglichkeiten angezeigt. Einen Cursor, eine farbliche Hervorhebung und veränderung der Größe.
Ansonten dachte ich noch an Farbige unterlegung, also wie wenn mann in Windows einen Text markiert, oder sachen anwählt.
Was sollte ich nehmen?

Makoto Atava
19.02.2015, 13:17
Nette Sache, gibt ja so manche Sachen die gefrustet haben mit denen man durc h sowas aus dem Weg gehen könnnte..

Sabaku
19.02.2015, 13:18
Vielleicht kann ichs dann auch mal durchspielen :hehe:

Chefchen
19.02.2015, 14:43
Hab mal ne recht frühe version, also quasi ne alpha hochgeladen. Das einzige was so wirklich funktioniert ist bisher:
-Geld
-Item
-Ghost
Alles andere funktioniert nur bedingt, oder gar nicht und sollte nicht verwendet werden solange es kein update gibt, da es sonst zu bugs kommen kann.
Zur info warum eine Map überschrieben wird:
Ohne die rpg_rt.exe zu patchen kann ich nur 20 Bilder benutzen. Außerderdem sollen mir keine Bilder die durch Events auf der Map ausgelöst werden dazwischenfunken. Deshalb wird mann sobald mann das Menü öffnet auf eine seperate Map teleportiert. Diese Map wurde jedoch nicht einfach nur verändert, sondern komplett neu erstellt. Nun ist die Frage: "Warum wird dann eine der Original-maps überschrieben?" Ganz ehrlich. Ich kann es nicht genau sagen. Meine vermutung ist jedoch:
Die Mapdatei ist zwar vorhanden, im Maptree ist jedoch kein eintrag dazu vorhanden. Das heißt, die map wurde wohl mal erstellt, später aber wieder gelöscht. Aus irgend einem Grund, z.B das der Maker zu diesem Zeitpunkt nicht die benötigten Rechte hatte, wurde jedoch nur der Eintrag in dem Maptree gelöscht.
Dh. Es wird nichts überschrieben das gebraucht wird. Sollten doch fehler auftreten (die map scheint früher mal eine Area auf der Worldmap gewesen zu sein) sagt mir bitte bescheid! Ich hatte keine.

TL; DR sollte nix passieren wenn du die Map ersetzt.
http://files.brianum.de/chefchen/CheatMenu/VD/Cheatmenu.rar


EDIT:
Ach übrigens: Funktioniert ist nicht Fertig! Nur weil es zwar so wie es ist funktioniert, heißt es ja nicht das es nicht noch besser funktionieren kann!

Blauer Engel
08.03.2015, 17:46
Hey Chefchen !
Kann man denn die Zufallsgegner (nicht die auf der Worldmap) ändern,dass sie gesehen werden können?
Wäre doch sicher eine große Aufgabe,und würde VD 1 und Dunkle Schatten um einiges atraktiver machen
Gruß !.

Sölf
08.03.2015, 17:50
Hey Chefchen !
Kann man denn die Zufallsgegner (nicht die auf der Worldmap) ändern,dass sie gesehen werden können?
Wäre doch sicher eine große Aufgabe,und würde VD 1 und Dunkle Schatten um einiges atraktiver machen
Gruß !.
Einfach kann man das definitiv nicht machen. Das wird ziemlich viel Aufwand, sehr viel mehr als so ein Cheatmenü.

Blauer Engel
08.03.2015, 17:59
Hey Sölf !
Gerade so ein aufwändiges Projekt würde alleine schon durch den langen Zeitrahmen der Fertigstellung nicht nur alte sondern auch sicherlich viele neue Fans aktivieren,was für ein eventuelles VD 3 nur von Nutzen sein kann.
War nur mal so ein Gedankengang.
Grüße !

Chefchen
12.03.2015, 21:32
Einfach kann man das definitiv nicht machen. Das wird ziemlich viel Aufwand, sehr viel mehr als so ein Cheatmenü.

Doch mann kann es einfach machen. Sehr einfach sogar...^^
Einfach in den Common events ein parralelprocess der die encounterrate auf 0 schickt.

Sabaku
12.03.2015, 21:37
Doch mann kann es einfach machen. Sehr einfach sogar...^^
Einfach in den Common events ein parralelprocess der die encounterrate auf 0 schickt.

Dann hast du aber immer noch keine sichtbaren Gegner :) Die müsste man per Events manuell auf jede Map stellen, und das bedeutet nicht nur, dass dir die ab jetzt überall im Weg stehen, sondern auch ein Rebalancing.

Yenzear
13.03.2015, 18:45
Hatte jetzt nie den eindruck, dass DS und VD Balancingtechnisch besonders anspruchsvoll waren.
Das nervige wird nur, das bei fast jeder Map zu machen. Mal abgesehen davon weiß ich nicht, was an den Randomencountern in diesen Spielen so schlimm sein soll, da man afaik eh etwas grinden musste bzw kann man die Encounterrate ja absenken.
Das würde viel Arbeit ersparen, mal davon abgesehen, dass die Maps in den Games für sichtbare Gegner afaik teilweise garnicht ausgelegt sind.

Chefchen
21.03.2015, 21:23
Dann hast du aber immer noch keine sichtbaren Gegner :) Die müsste man per Events manuell auf jede Map stellen, und das bedeutet nicht nur, dass dir die ab jetzt überall im Weg stehen, sondern auch ein Rebalancing.

hatte mich verlesen :D
Aber die Randomencounter gegen sichtbare Gegner auszutauschen ist wohl leider nicht drin.

Pepo
23.03.2015, 00:17
Was nicht direkt ein Cheat wäre, aber sogar mich motivieren könnte VD 1 doch noch mal anzupacken wäre, wenn sich jemand anders die Mühe machen würde die Encounter-Rate von jeder einzelnen Map deutlich runterzudrehen.

Denn sich in dem in VD 1 verwendeten Standart-KS des Makers in den God-Mode zu cheaten ist in 2 Minuten erledigt. Das ändert aber nix daran das es einfach ultra nervt wenn man alle 2-5 Schritte angegriffen wird. Allerdings hatte ich auch kein Bock die Encounter-Rate für 600-1000 Maps per Hand runterzudrehen.

Also wenn du Lust hättest dir die Arbeit zu machen oder ein schlaues Script schreiben würdest, dass einem die Handarbeit abnimmt(wenn das möglich ist, ich weiß es nicht), das fände ich persönlich sehr geil :).

Edit: Ah okay, Chefchen hat wohl eine Lösung wie man den grausamen Randomencouter bequem runtersetzen kann :).

Chefchen
25.03.2015, 02:24
@Pepo
Da ich zur Zeit kaum am Rechner bin, wird es wohl hier noch dauern bis es ein Update gibt.
Deshalb habe ich mal kurz eine... ähm.. Mod erstellt welche die änderung der Encounterrate erlaubt, und mann kann auch die Verwandlungsdauer der Fledermaus- und Wolfsverwandlung auf Unbegrenzt setzen.
Beides Funktioniert über 2 Items, welche Automatisch dem Inventar hinzugefügt werden.
Das änderndes Encounters funktioniert. Das mit der Verwandlung habe ich noch nicht getestet, sollte aber ebenfalls funktionieren. (wenn das einer Testen könnte wärs supi)
DL: http://files.brianum.de/chefchen/CheatMenu/VD/encverw.zip

Blauer Engel
09.04.2015, 08:26
Das ändern des Encounters funktioniert. Das mit der Verwandlung habe ich noch nicht getestet, sollte aber ebenfalls funktionieren. (wenn das einer Testen könnte wärs supi)

Das mit den Verwandlungen funktioniert und zwar läuft die normale Zeit ab aber die Verwandlung bleibt unbegrenzt bestehen bis man die Verwandlung selbst beendet oder z.B. über eine Stadt fliegt.
Das mit der Encounterrate auf AUS stellen funktioniert aber leider bei mir nicht,und die Zufallskämpfe nerven weiterhin.
Gruß!

Blauer Engel
25.04.2015, 18:31
Chefchen--betrifft dein Programm--Einstellung Encounterrate auf Aus.
Wenn man die Encounterrate auf aus stellt,und eine weile auf der selben map herumläuft gehen die Zufallskämpfe bei VD1 weiter.
Das liegt daran das jemand die Ecounterrate auf fast jede Map extra mit Event--Paralelprocess aufgeführt hat.
Da die Ecounterrate der Events immer die selbe ist,hätte 1 Common Event ausgereicht.
Warum sich jemand die unnötige arbeit gemacht hat und auf fast jede Map das selbe einzufügen,ist mir ein Rätsel?
Wenn man den ganzen unnötigen Müll auf den Maps entfernt funktioniert alles.

Liferipper
25.04.2015, 19:15
"Jemand" dürfte in diesem Fall wohl Marlex sein, und der Grund ist vermutlich, weil die Encouterrate in verwandelter Form niedriger ausfallen soll.

Blauer Engel
26.04.2015, 18:02
"Jemand" dürfte in diesem Fall wohl Marlex sein, und der Grund ist vermutlich, weil die Encouterrate in verwandelter Form niedriger ausfallen soll.

Wie ich schon geschrieben habe ---Ein Common Event Paralelprocess-- hätte ausgereicht,weil die Verwandlung Fledermaus immer 60 und die Wolfsverwandlungen immer 50 sind..
Habe das mal für mich selber gemacht und das funktioniert einwandfrei.
Wenn Du die letzte Fassung von VD1 runterlädts,hat das bestimmt nichts mehr mit dem Original zu tun,das es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt,denn hier wurde doch nach eigenem ermessen abgeändert.
Hiermit meine ich nicht die Behebung von Bugs!

Liferipper
26.04.2015, 18:39
Wie ich schon geschrieben habe ---Ein Comment Event Paralelprocess-- hätte ausgereicht,weil die Verwandlung Fledermaus immer 60 und die Wolfsverwandlungen immer 50 sind..

Hättest du Common statt Comment geschrieben, hätte ich vielleicht sogar auf Anhieb verstanden, was du gemeint hast... -_-'
Jedenfalls, nur weil dir das heute selbstverständlich erscheint, muss das nicht auf Marlex vor anderthalb Jahrzehnten zugetroffen sein. Oder vielleicht hatte er auch einen bestimmten Grund, es so und nicht anders zu implementieren, wer weiß...


Wenn Du die letzte Fassung von VD1 runterlädts,hat das bestimmt nichts mehr mit dem Original zu tun,das es wahrscheinlich gar nicht mehr gibt,denn hier wurde doch nach eigenem ermessen abgeändert.

Ich hab ohnehin meine selbst überarbeitete Fassung von VD 1 und 2, die ich ganz bestimmt nicht gegen die offiziell herunterladbare eintauschen würde :D.

CensedRose
26.04.2015, 19:33
ICH WILL SPIELEN!!! :eek:

Nein ganz im ernst, ich schäme mich das zu sagen, aber Vampires Dawn liebe ich, nur habe ich es bis heute nie fertig gebracht, das Spiel zu beenden. Manchmal waren einfach die Kämpfe zu hart oder mir ging das Blut ständig aus und und und!
Daher fände ich es SUPER wenn es ein CheatMenü geben würde, dann könnte ich die ganze Geschichte ENDLICH mal zu Ende spielen :D -_-'

Also bitte bitte mach es offiziell =D
(Und die, die jetzt denken, ich sollte das Spiel ohne Cheats fertig spielen, denen sage ich ganz lieb "Nein Danke, zu schwer für einen Dussel wie mich!" ^_^)

Loxagon
26.04.2015, 19:42
Also ´mit einem bisserl Geduld ist das Spiel sehr einfach.

CensedRose
27.04.2015, 12:27
Also ´mit einem bisserl Geduld ist das Spiel sehr einfach.


Glaub mir, ich habe bereits genug Geduld für das Spiel aufgewendet und an einigen Stellen kam ich einfach nie weiter :)
Das schwierige an dem Spiel ist auch, dass man ab der Zeit, wo man über die Weltkarte fliegen kann etc. ich nicht mehr weiss, wohin ich jetzt eigentlich muss,
oder wo das nächste Ziel ist.

Blauer Engel
28.04.2015, 12:17
[QUOTE=Liferipper;3242845]Hättest du Common statt Comment geschrieben
Ups ! und nochmal Ups !

VD 1 und VD 2 gehören zu meinen Lieblingsspielen,und ich habe ebenfalls meine eigenen Fassungen gemacht.z.B. das der Zufluchtszauber bei VD 1 wie bei VD 2 funktioniert.
Es war bestimmt keine Kritik an Marlex,sondern sollte als Info gelten,und ich hoffe da es jetzt anscheinend ab Mai möglich ist-- da Kickstarter auch in Deutschland aktiv ist--,das Marlex ein VD 3 in Angriff nehmen kann.

Ghabry
29.04.2015, 08:38
Also ich hab Vampires Dawn vor einer halben Ewigkeit gespielt und irgendwann aufgegeben weil ich mich verskillt hatte (hatte fast nur Angriffs- und kaum Heilzauber...) und daher von den ganzen starken Randomencountern in späteren Gebieten total niedergemäht wurde und stundenlang Erfahrung farmen musste um nicht underleveled zu sein. Das war mir irgendwann zu blöd und hab abgebrochen.

Liferipper
29.04.2015, 08:57
Wer braucht Heilzauber, wenn er Zuflucht hat? (Und wer braucht Angriffszauber, wenn er Beschwörungen hat?) :D

Chefchen
01.05.2015, 04:44
Na also gibts doch interesse an dem Ding? Und ich dachte schon ich kann es auf der Festplatte vergammeln lassen...
Ich werd mir ein Post-It an den Bildschirm kleben und dann mal zeitnah weitermachen.

CensedRose
01.05.2015, 10:43
Und ich dachte schon ich kann es auf der Festplatte vergammeln lassen...

AUF KEINEN FALL!!!
Das Cheat-Menü ist wirklich klasse! =D Dann habe ich wirklich endlich die Gelegenheit, das Spiel endlich mal ganz einfach und ohne grosse Ärgernisse durch zu spielen und darauf würde ich mich wirklich sehr freuen ^_^
Also bitte ja, bau es ein! xD

DaRkMaDDiN
05.05.2015, 11:34
Hallo, habe mich extra für deinen Post hier angemeldet ;)
Na klar besteht hier Interesse! Vampires Dawn ist ein altes Game, jedoch spielen das sehr viele! Zumal es mal einen richtigen Hype darum gab. Und solange Leute noch Vampires Dawn Online spielen und Sonstiges dazu im Internet finden, werden sie es auch noch weiter spielen! Und da es sehr viele ungeduldige Menschen gibt, wird das was du tust sehr nützlich sein!

Ich selbst habe das Spiel schon einige Mal durchgespielt. Spiele es grad auf dem Rechner auf meiner Arbeit, allerdings habe ich da nicht genug Zeit zum leveln. Zumal ich oft zwischenspeichern müsste, weil ich nicht oft die Gelegenheit zum "längeren" spielen habe.

Daher würde es mich brennend interessieren dein Werk runterzuladen und das Spiel ein wenig leichter fertig zu spielen ^^

Warte gespannt!

Bis dann,
Maddin

InuYasha
28.08.2016, 17:08
*Buddel, buddel, grab...*

*murmelt* tut mir leid fürs Leichenausgraben...

*buddel*


Aalso... mich würde interessieren, ob 'das Ding' mittlerweile weitergekommen ist und ob man sich das Teil herunterladen kann, bzw. wo.

Gruß Inu

Undec
29.08.2016, 01:04
Würde mich auch interessieren :)

Chefchen
30.08.2016, 11:19
Also, Groß weitergekommen ist es bisher nicht. Der item, Geld, und ghost modus funktionieren schonmal. Der Rest funktioniert halb oder gar nicht, weshalb die optionen dafür zwar da sind, einem aber nur ein text angezeigt wird.
Danke, dass ihr mich mal wieder hier dran erinnert. Hab ich ganz vergessen, dass es das cheatmenü gibt :D (schon das zweite mal, um ehrlich zu sein)
Ich werde diese woche mal Fortschritte bringen, und das ding ggf. fertigstellen.
Versuche derzeit fieberhaft herauszufinden, warum mein statsaver nicht geht. Aber an dem solls nicht scheitern.
Hab jetzt hier eine version gemacht, damit mann wenigstens mal was sieht.
Die nächsten versionen enthalten dann den statchanger und den Teleport.
Schätze mal, ich mach aber erst den Teleport, wenn ich nicht bald voran komme..
MfG
Installation:
Geh in das Installationsverzeichnis von Vampires dawn und sichere dir: "RPG_RT.ldb" UND "RPG_RT.lmt" (falls vorhanden sichere ebenfalls: "Map0438.lmu") Kopiere dir diese dateien an einen anderen Ort falls du das Cheatmenü wieder deinstallieren willst.
Entpacke "CheatmenuReleaseXXX.rar" und kopiere alle darin enthaltenen Dateien in dein "Vampires Dawn" Hauptverzeichnis. Überschreibe RPG_RT.ldb, RPG_RT.lmt und eventuell Map0438.lmu, und füge den Pictures ordner mit dem Pictures ordner zusammen.(hier kommt es nicht zu überschreibungen. Falls doch, hast du das Cheatmenü bereits installiert, oder updatest es auf eine neue version.)

Um das Cheatmenü aufzurufen, gehe in dein Inventar und wähle "Cheatmenü" aus.
Download:
CheatmenuRelease0.44.rar - Falls es bugs gibt, sagt mir bescheid!
(http://files.brianum.de/chefchen/CheatMenu/VD/CheatmenuRelease0.44.rar)

InuYasha
03.09.2016, 22:25
Moin,

falls wir hier bei Wünsch-Dir-was sind... Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Verwandlungsdauer (Wolf/Fledermaus) zu verändern oder auf dauerhaft umzuschalten - wäre klasse;)
Gibt zwar schon so ein Mod dafür, ist aber mit Deinem hier nicht kombinierbar. Jedenfalls nicht für einen n00b wie mich :D
Ansonsten sage ich hier mal DANKE für Deine Arbeit und Mühen.

Gruß Inu

PS: Bei dem Item-Cheat steht:
Andere Gegenstände in der ReadMe
Die finde ich aber nicht...

InuYasha
03.09.2016, 23:09
So, ich habe die neue Version grad getestet - Was mir aufgefallen ist:

* Beim Kampf werden hinter die Namen '%S' gesetzt
* Beim Kampf werden bei den Schadenswerten '%S %V' gesetzt

Und zwar immer bei den Aktionen selbst; da steht dann beispielsweise
Alaine%S greift den Gegner an!
Goblin 8 %S %V HP verloren!

Bzw. Valnar%O (oder 0) weicht aus!
Und am Abschluß des Kampfes
Das Blut eurer Gegner bedeckt den Boden!
8 %V Erfahrung erhalten!
Schwache Seele%S erhalten!

Gruß Inu

Ghabry
04.09.2016, 02:16
Anscheinend wurde die LDB mit der neuen englischen RPG Maker 2000 Version bearbeitet, diese Version fügt Platzhalter ein damit man die Wortreihenfolge verändern kann (und die Grammatik besser ist).

Damit die Platzhalter ersetzt werden musst du die neue RPG_RT.exe verwenden. Die müsste @Chefchen noch mit hochladen.

InuYasha
04.09.2016, 16:57
Aha, ok, dann mal warten, bis er sich meldet^^

InuYasha
11.09.2016, 20:33
Wenn er sich denn mal wieder meldet... :P

Chefchen
18.09.2016, 00:12
Ah ehm, sorry.
Keine sorge! Projekt ist nicht schon wieder tot! :'D
Das mit der Fledermausverwandlung stand ja eh auf der liste. :P
http://files.brianum.de/chefchen/CheatMenu/VD/RPG_RT.rar

KillProf2018
03.01.2018, 18:42
Hallo Chefchen, wann kommt den endlich eine überarbeitete version deines Cheatmenüs heraus?

Ich frage, weil es schonwieder ein Jahr her ist das man was von dir gehört hat

DarkCross90
25.08.2018, 14:33
Wollte fragen wo das ReadMe sein soll mit den restlichen Item Codes ;) MfG Cross

Paulinaaa
11.11.2019, 17:42
währe schon wenn noch etwas kommen würde, da man die alten dateien nicht mehr herunterladen kann :-(

Waldläufer4711
29.01.2020, 17:45
Hi, ich habe auch vor kurzem angefangen es mal wieder rauszukramen und bin nach meiner Recherche dann hier gelandet und würde mich ebenfalls über den Kontakt freuen und würde auch gerne wissen wie man so etwas über den MAker schreibt. ICh werde mich nebenbei mal versuchen :P

JackTwinblades
04.05.2020, 10:59
In der Hoffnung dass das gesammte Thema nicht absolut tot ist... Nach mehreren Jahren wollte ich mal wieder die Teile (storry) spielen und bin aus Jux beim Suchen nach der Installation (ja ich weis es gibt die Seite das ist mir nun auch bewusst) auf diesen Thread gestoßen. Alleine die idee, ein Cheatmenü zu machen, ist schon Hammermäßig. Ich spreche hiermit ein Mega Lob an dich "Chefchen" aus, du bist voll Töffte...
Und damit komme ich zu dem wichtigen Punkt, gibt es die Daten noch, kann man sie noch herunterladen? oder könntest du sie nochmal Uploaden.
mfg Jack Twinblades