PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site

Seiten : 1 [2] 3 4

Sölf
19.09.2015, 22:34
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iZ0SVY5aORN4k

Piranha Temple
2124-0000-0052-978D

Hab mal sowas wie nen Zelda Dungeon versucht. Das was ich hier hab ist okay, aber es ist viel zu leicht und zu kurz, imo. Mir kamen keine wirklichen Ideen, daher werde ich das irgendwann bestimmt nochmal überarbeiten. Naja, das hier ist jetzt quasi die erste Version.

Squale
19.09.2015, 23:42
Mir fällt jetzt auf, dass ich hier gar nicht geschrieben habe, dass ich heute wieder gestreamt habe. :(
Taro, wie hast du mich sonst gefunden? xD
War ziemlich lustig heute mit dir die Level parallel zu spielen.

Klunky
20.09.2015, 03:15
Ich habe es mir anders überlegt. :D
Die zwei Folgen, die ich für heute und morgen aufgenommen habe, werde ich lieber nicht veröffentlichen. :D
Das ist zu viel des Guten, glaubt mir. ;)

Ab Montag kommen dann wieder regelmäßig Videos. ;)

No, please do it! D:

(SMW) "Be a Complete Monster Simulator" (2015 hatte leider nicht mehr gepasst. xd) AF78-0000-0051-EE3E
Leider scheint das Level wohl wieder für die meisten etwas zu schwer geraten sein. So dsas nur sehr wenige die Storyline von dem dem Level mitbekommen werden. Was ich echt schade finde. Ich kann euch nur empfehlen bevor das Level beginnt einen Yoshi Jump eines fallenden Yoshis im Flug zu üben. Sobald man es einmal drauf hat ist die Technik kinderleicht, aber Neulinge könnten daran zerbrechen.
Die Stellen wo es etwas trippy wird sollen übrigens Marios psychischen Verfall im laufe der Stage widerspiegeln. kA ob mir das gut gelungen ist. Auf jeden Fall erwartet euch ein bitterböses und sadistisches Vergnügen.

Taro Misaki
20.09.2015, 08:40
Mir fällt jetzt auf, dass ich hier gar nicht geschrieben habe, dass ich heute wieder gestreamt habe. :(
Taro, wie hast du mich sonst gefunden? xD
War ziemlich lustig heute mit dir die Level parallel zu spielen.

Bin auch auf CW unterwegs.;)

Sölf
20.09.2015, 14:53
20 Minuten für eine Stage. Rekordzeit? xD

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iaAYuQtk2MWSk

2-1 Over the Hills
C3C4-0000-0056-FA38

Hat wohl geholfen, dass ich sofort eine Idee hatte. Leicht ist sie immer noch, dafür gibts ne ganze Ecke mehr Gegner die auch näher zusammenstehen, verglichen mit den 1-X Stages. Die Stage ist auch relativ kurz und hat deswegen nur wenig Secrets. Gibt auch keine Subsections. 2-2 wird entweder der erste Autoscroller oder aber noch ein Level mit vielen Sprüngen. Mal schauen. Das wird definitiv länger als 20 Minuten brauchen. xD

Squale
20.09.2015, 14:58
Bin auch auf CW unterwegs.;)
Klingt logisch. xD

Ich habe mittlerweile drei Level erhalten und alle angespielt. Bin gespannt ob jemand aus dem MMX an Sölfs Level rankommt, der ist gar nicht übel. ;)

Dee Liteyears
20.09.2015, 14:59
Ende nächste Woche gibts endlich Geld und dann leg ich mir den auch endlich zu.

BTW

https://www.youtube.com/watch?v=96lmzEpFt5E

Sölf
20.09.2015, 15:02
Ende nächste Woche gibts endlich Geld und dann leg ich mir den auch endlich zu.

BTW

https://www.youtube.com/watch?v=96lmzEpFt5E

Hab ich auch schon gesehen. Ziemlich geil. Zu Schade, dass das keine Ingame Musik ist. xD

D4rkplayer
20.09.2015, 15:31
Ein neues Level von mir:
Name: Thwomp's Ghosthouse
ID: EE4C-0000-0057-340F
Stil: SMW, Geisterhaus
Schwierigkeit: schwer

Zu Beginn gibt es Puzzleaufgaben, danach einen schweren Jump and Run Teil, zum Ende einen etwas alternativen Bosskampf. Ich musste es selbst einige Male spielen, bevor ich es hochladen konnte :D
EDIT: Pilze gibt es erst nach dem Puzzleteil, daher achtet auf die Blöcke wenn ihr dagegen springt. Sind im Puzzleteil die Gegner falsch eingesetzt worden müsst ihr neustarten. Aus diesem Grund habe ich aber den Puzzleteil auch an den Anfang gesetzt.

CT
20.09.2015, 18:44
Vielleicht schaffe ich es morgen mal, das Teil kurz auszuprobieren. Am meisten freue ich mich auf den SMW-Part, dazu hätte ich damals vor 20 Jahren (als ich es zum ersten Mal gespielt habe) schon gerne Level erstellt. :)

Lux
20.09.2015, 20:49
Vielleicht schaffe ich es morgen mal, das Teil kurz auszuprobieren. Am meisten freue ich mich auf den SMW-Part, dazu hätte ich damals vor 20 Jahren (als ich es zum ersten Mal gespielt habe) schon gerne Level erstellt. :)
Und bevor Du morgen dann ausflippst, hier gleich die Vorwarnung: Das SMW-Set schaltet man erst ganz zum Schluss frei.

CT
20.09.2015, 21:18
Und bevor Du morgen dann ausflippst, hier gleich die Vorwarnung: Das SMW-Set schaltet man erst ganz zum Schluss frei.
:(

Wer hat sich das denn ausgedacht?!

Squale
20.09.2015, 21:49
Macht dem armen CT doch keine Angst. Ist ja nicht mehr so, dass man da 9 Tage drauf warten muss. ;)

Taro Misaki
20.09.2015, 22:07
:(

Wer hat sich das denn ausgedacht?!

Du musst einfach nur im Editor immer mit den neuesten zur Verfügung stehenden Objekten das Level vollklatschen, dann bekommst du ca. alle 10-15 Minuten neue Objekte und müsstest nach spätestens anderthalb Stunden alles freigeschaltet haben (und immer wenn du nichts mehr bauen kannst einfach mit der Rakete unten rechts alles löschen).^^

Vitalos
21.09.2015, 09:50
Folge #004 wird gerade hochgeladen. :)
Ich hoffe, dass der Upload am frühen Nachmittag abgeschlossen ist. ;)

Sölf
21.09.2015, 11:11
2 neue Level für Welt 2 sind fertig.

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iaGJx8ZUFwn_s

2-2 Flying Platforms
83C4-0000-0059-59F4

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iaOoKIfdXbuEV

2-3 Mysterious House
4E0E-0000-005C-18E1

Level sind immer noch relativ einfach. 2-2 ist der erste autoscroller und hat bewegende Plattformen, 2-3 ist das erste, wenn auch recht leichte, Geisterhaus.

Lux
21.09.2015, 11:26
Neues von mir.

Feel the Flow 2: 2CF5-0000-005C-1B9E

Der Nachfolger zu Feel the Flow. Von außen ein mittelschwerer Mario-Level, für Profis eine Herausforderung à la Kaizo.

Um die Sache noch interessanter zu machen, gibt es dazu die Speedrun-Version gleich hinterher: CC75-0000-005C-1F95

Schlechte Nachrichten: der Speedrun ist unmöglich. :D Mario stirbt genau dann, wenn der Zähler auf 0 geht - und der Level ist nur mit einer Restzeit von 0 Sekunden zu schaffen. Hier geht es also um Tausendstelsekunden. Ich bin mir sogar SO sicher, dass das unmöglich ist, dass der erste (einzige?), der das aus dem MMX hinkriegt (mit Bildkommentar im Miiverse), von mir ein Steam-Game bis fünf Euro geschenkt bekommt. ;D

|Edit: Na gut, habe vielleicht ein wenig übertrieben. Im Testlauf hatte ich 0 Sekunden übrig, im nächsten Lauf war es schon wieder eine Sekunde. Also durchaus machbar! :A

Ninja_Exit
21.09.2015, 11:33
Challenge Accepted!

Ich werds später ausprobieren ^^

Edit: Habs geschafft! Um den Preis können sich aber die anderen prügeln.^^ Sölf oder Klunky packen das bestimmt auch.^^

War aber echt knapp berechnet. Ich kam mit 0 Sekunden ans Ziel und hab die obere Route mit dem P Switch genommen. Keine Ahnung ob die untere Route schneller ist.

Lux
21.09.2015, 12:06
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iaPSaQowjIc6R

Shiiiieeet! Der nächste Level wird schwieriger, ich schwöre!

Gratulation an AshKetchum, der, wie ich glaube, Ninja_Exit ist. :A

|Edit: Die obere Route ist die Speedrun-Route. Ottonormalspieler sollten beim Durchspielen gar nicht merken, dass es noch einen anderen Weg gibt. Gibt zwar ein paar Andeutungen, aber wenn man den Weg erst verpasst hat, kann man den eh nicht mehr nehmen. Hat mich bei den Thwomps etwas genervt, da die im Test ständig in den unteren Abschnitt gekracht sind. :D

Mike
21.09.2015, 12:51
Teil 3 meiner Trilogie:
Der "Schaltersegler", ID: 0EBA-0000-005C-603A, Stil: SMB.
http://share.cherrytree.at/showfile-22126/wvw69iapthgwrk0ga4.jpg

Vielleicht gibt's noch einen vierten Teil, ich hätte da nämlich noch eine gute Idee für ein solches Level. Der Schaltersegler ist übrigens, mMn, der leichteste Level der Trilogie.

Die "Insane Coin Cave" folgt als nächstes.

LG Mike

Vitalos
21.09.2015, 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=T7zQFMQmktM

Viel Spaß! ;)

Taro Misaki
21.09.2015, 15:30
Hardcore Castle 1

5EFD-0000-005C-DF4B

Na, wer schafft's?http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC29.png

Knuckles
21.09.2015, 17:15
Ein Freund von mir (nicht hier angemeldet) hat auch drei Levels gebastelt. Fängt einfach an und wird dann gemein...

Schnapp' Dir das Trampolin!
006A-0000-002F-C0A1

Geisterstunde mit Hexe Ashley
DD0E-0000-0030-70FD

Bowser's Bastion of Bounce!
E323-0000-004D-C391

Mike
21.09.2015, 18:06
http://share.cherrytree.at/showfile-22129/wvw69iasbqevqsybth.jpg

Insane Coin Cave. 2085-0000-005D-507C. NSMB.

Viel Spaß :)

LG Mike

Lux
21.09.2015, 18:43
... I dunno, man. :hehe:

A25F-0000-005D-6B8A

Spaß für alle!

Ich denke, ich werde mich mal an was Musikalischem versuchen. :p

Sölf
21.09.2015, 22:29
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iaTCOk-NXdweB

2-4 Down Below
D57C-0000-005D-9148

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iaUKZ4pMNX5Sm

2-Castle
13DE-0000-005E-415A

Damit ist Welt 2 fertig. Castle 2 könnte sogar recht schwer sein, dafür dass es nur Castle 2 ist. Ist natürlich immer noch nicht sonderlich schwierig. xD

Einen Slot hab ich noch. Werde als letztes wieder irgendwas anderes machen. 3-X kommt dann, wenn ich wieder mehr hochladen kann. Fehlen ja "nur" noch 87 Sterne... xD

Edit: Code von Castle 2 ausgetauscht, hab am Ende etwas verändert.

Klunky
22.09.2015, 05:22
@Sölf

Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.

Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.

2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?

@Mike
Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.

Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.

Mike
22.09.2015, 06:24
Der Schaltersegler war definitiv nicht einfach. Erst mal am Anfang genug Anlauf nehmen und sich nicht zu viel Zeit für den fliegenden Stachi nehmen. Und dann muss man wirklich alles fast millisekunden genau timen. von den Plattformen mit maximalen Tempo früh genug abspringen + sofort die Türen erwischen. Habe da echt viele Versuche verbraten bis mir der letzte Sprung gelang.
Wie schon beim 1. Level war die kurze Zeit eher unrelevant für's Level und wurde vom Schalter überspielt. Aber ansonsten hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Und ich würde behaupten dass die Level konstant schwerer wurden. Von den 3 Leveln fand ich das hier wohl auch am besten, knapp neben den Nr. 2 Nur Teil 1 der Trilogie hatte mir nicht wirklich viel Spaß gemacht.Ich hatte das Gefühl, dass der Schaltersegler das einfachste der drei Level ist ^^ Vor allem, weil ich mir inzwischen beim Spielen von Teil 1 und Teil 2 relativ schwer tue, die zu schaffen xD Als Tipp für den ersten Sprung beim fliegenden Stachi: Wenn du von oben runterspringst, gleich links versetzt so landen, dass du sofort mit Anlauf losspringen kannst :) Wenn du das befolgst, ist der Stachi schon mal erledigt, dann nur noch immer SOFORT durch die Türen und dann gelingt auch der Sprung auf die letzte Plattform. ^^

Die Insane Coin Cave , hatte unglaublich viel Flow und einige knackige Sprungpassagen. Es war niemals unfair und man konnte immer genau sagen was zu tun ist.
Das einzige was wohl nicht ganz aufgegangen ist, scheint wohl der Zweck des Trampolins, das kann man auf mehrere Arten ganz leicht umgehen. Insgesamt wurde ich hier am meisten (auf längeren Zeitraum) auf faire Weise gefordert. Weswegen das wohl bisher mein Lieblingslevel von dir ist.
Ehrlich? ^^ Das Trampolin kann man umgehen? Verdammt xD Das habe ich dann selbst gar nicht gemerkt. Wie genau? Wandsprung nach rechts? ^^"

Vielen Dank für deine Kritik :)

LG Mike

Sölf
22.09.2015, 08:28
@Sölf

Deine Weltenlevel, fand ich bislang zwar ganz hübsch designed optisch. Aber rein vom Schwierigkeitsgrad halte ich es für noch unterfordernder als Super Mario World. Und Als Super Mario Bros 3 ohnehin. Da ging es eigentlich schon ab der Wüste teilweise ganz gut ab.
Am meisten stechen da das Plattform- und die Schlosslevel ins Auge. Die Scrollpassage scrollt viel zu langsam. Dadurch kommt es wirklich niemals zu irgendeinen Moment bei dem man sich mal etwas mehr Zeit nehmen müsste. Stattdessen wartet man ewig bis der doofe Bildschirm nachrückt. Wenn in dem Level mehr Schwierigkeiten wären wie Geschosse denen man ausweichen muss, mehr Gegner die einen aufhalten können. und Passagen die auch durchaus ins vertikale gehen (ohne zu übertreiben) hätte man dem scrollenden Bildschirm eine Daseinsberechtigung erteilen können. Aber hier hätte man ihn genau so gut weglassen können.
Bei den Schlossleveln, hat mich nicht nur die unglaubliche Kürze gewundert. Vor allem die "Bosskämpfe" am Ende waren extrem ärmlich. Ein großer Koopa der gegen die Wand läuft. Bowser Junior dem man einfach über obenstehende Plattformen umgeht. Da hättest du auch genau so gut jegliche Hindernisse vor dem Ziel weglassen können.

Das Geisterhauslevel war jetzt auch nicht so doll. Aber welches Geisterhaus ist das schon? Wäre es nicht in der Weltenstruktur drinnen gewsen hätte ich es vermutlich ignoriert. Dieses mal gab es noch nicht mal ein Rätsel, nur "finde den richtigen Weg" und das war bei mir ausgerechnet auch noch der Letzte gewesen.

2-4 hatte ich übrigens mit einem Leap of Faith in rund 15 Sekunden lösen können. War sicherlich nicht als Abkürzung gedacht oder?

Der LEap of Faith funktioniert doch? Ich hatte die rechte Seite irgendwann nochmal um 2 oder 3 Felder breiter gemacht, das war wohl doch zu viel. xD
Was die Schwierigkeit betrifft, ich versteh die Kritik durchaus. Das wird aber mit der Zeit definitiv noch anziehen. Was das Scrollen betrifft, ich hab mich da eigentlich an SMB 3 orientiert, der Unterschied dabei ist, dass das erste Scroll Level optional ist und wenn dann auch schon das dritte im Spiel ist. Allerdings sind die Welten in SMB 3 größer, hätte ich meine auch größer gemacht (8 Level z.B.) wäre das auch irgendwo in Welt 1 gelandet.

Ich lass es erstmal so stehen, Welt 3 werde ich dann nen zacken schwerer machen.

Lux
22.09.2015, 13:59
C575-0000-0061-0BF2

Ein Remake der Airman-Stage aus Mega Man 2. Kurz und knackig. :D

Ninja_Exit
22.09.2015, 15:39
Lust auf eine kleine Herausforderung?

Name: Despair Mario N_E
Code: 7329-0000-0061-50CE
Schwierigkeitsgrad: Schwer

Nehmt euch bei dem Level Zeit und schaut euch die Hindernisse in Ruhe an. Es sieht schlimmer aus als es ist wenn man einen kühlen Kopf behält.

Es gibt auch Geheimnisse, die recht offensichtlich zu finden sind.

Es ist aber alles fair und schaffbar.
Mal sehen wer es schafft.

Lux
22.09.2015, 15:49
Peppermint Pete's Palace of Pain: 90D5-0000-0061-5E41

Ein knuddeliger Autoscroller für zwischendurch. ;D

Lux
22.09.2015, 16:11
Es ist aber alles fair
Na ja, das zählt für alles außer den Ich-kann-Mario-nicht-sehen-Sprüngen bei dem blauen Schädellift. Die sind nämlich sehr meh.

Bis dahin gut, nur ab da hatte ich keine Lust mehr. :D Übrigens kann man die Hälfte des Levels abkürzen, indem man einfach wartet, bis der Hammerwerfer von seiner Plattform hüpft. Dann springt man selber drauf und kommt so sofort zur Röhre. :A

Wenn ich Level nicht überspringe, wenn ich einen Hammer Bro sehe, dann versuche ich, das Spiel so gut es geht zu bescheißen. Das sind echt die dümmsten Gegner aller Zeiten.

Ninja_Exit
22.09.2015, 16:27
Du meinst den oberen Bereich am Ende des Lifts oder? Stimmt, das hätte ich besser lösen müssen und jetzt ist es mir auch ein wenig peinlich. ^^"

Danach hast du aber auch das Schlimmste geschafft und es wäre nur noch ein Vörderbandstelle und der Bosskampf gegen Bowser Jr. in einer Clownskutsche. Da gibts auch vorher einen Pilz.

Ich hätte nicht gedacht, dass man dort hochspringen kann.

Ich muss meine Level besser testen. xD

Ich spiel erst mal gleich eure Level und verteil ein paar Sterne und Kommentare. ^^

Sölf
22.09.2015, 17:19
Klunky hat sich ja beschwert, dass meine Level zu leicht sind. Das Resultat ist jetzt das hier:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iafseIPhp2d1F

The Iron Fleet
F005-0000-0061-99D2

Lux
22.09.2015, 17:20
Maaaann, ich hatte mir doch gestern vorgenommen, heute nicht schon wieder sieben Stunden Mario Maker zu daddeln!

Sölf
22.09.2015, 17:31
Wie sieht eure Spielzeit eigentlich aus? Bin jetzt irgendwie bei 60+ Stunden. xD

Lux
22.09.2015, 17:48
54 Stunden. :| Nicht normal.

Neuer Level, auf den ich durch blödes Rumprobieren im Editor gekommen bin:

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iafu38F9v_sr6

I don't want your money, dangit! (24AA-0000-0061-9D13)

Ich fands so niedlich, was die Kanonen mit den geflügelten Münzen machen. :p Wer mag, kann sich hier eine Challenge aufzwingen. Nicht mehr als 100 Münzen sammeln, oder so. ;D

Cuzco
22.09.2015, 17:51
Cuzco datet mal eben ab. Sorry, bin gestern nimmer dazugekommen, bin eingepennt...

Ach ja: Und wer diesmal Bock auf ein richtig richtig richtig trolliges Level von mir hat, der kann sich gerne mal daran versuchen. Gestern waren zwei Kumpels bei mir, die ich schon längere Zeit nimmer gesehen habe. Wir haben ein wenig Mario Maker gespielt und diese Stage gebastelt. Und sie wurde trollig - richtig trollig:

(NSMB) "Biss zur Wolken-Samba": 0C73-0000-005D-BF73

Ich erwarte hier auch ausnahmsweise mal keinen Stern dafür. Freuen darüber würde ich mich aber schon^^

EDIT: Ach ja: ViddyLP: Klasse LP, vorallem die Aussage: "(...)mit Kettenhund! (...) Mit zwei Kettenhunden!?"^^

D4rkplayer
22.09.2015, 19:05
Ich habe die meisten von euch in meiner Liste und gucke jeden Tag nach neuen Levels von euch, hab daher schon alle Level zumindest 1xMal gespielt.
@Lux dein Level mit der Clown Kutsche ist relativ leicht, was man von dir als Baumeister nicht so gewöhnt ist ;)
Auch schon ist es, mal wieder ein neues Level von Cuzco zu spielen. Da ich nur kurz Zeit hatte habe ich die meisten Level mit nur einem Versuch kurz angespielt.

Ich muss an dieser Stelle noch einmal mein neues Level promoten, da es bisher noch keiner von euch gespielt hat ;) Es hat aktuell noch niemand geschafft, daher zähle ich auf euch :A
Name: Thwomp's Ghosthouse
ID: EE4C-0000-0057-340F
Stil: SMW, Geisterhaus
Schwierigkeit: schwer

Lux
22.09.2015, 19:57
@Lux dein Level mit der Clown Kutsche ist relativ leicht, was man von dir als Baumeister nicht so gewöhnt ist ;)
Soll auch mehr chaotisch als schwierig sein, und eine Funstage darf jeder haben. Erst recht, wenn man jetzt 150 Sterne zusammenhat und 30 Stages hochladen kann. :A:A (Und dumme Stages kriegen immer die meisten Sterne ...)

Lux
23.09.2015, 05:45
Yooo. Nacht war kurz, ich hab Urlaub - Mario Maker! :(

Gestern Abend habe ich mal aufgenommen, wie ich mich durch sowohl den Easy- als auch den Normal-Modus der 100-Mario-Challenge quäle. Diese Levels. Da müssen Menschen vor gewarnt werden. -__- Denke, das Video vom Easy-Modus werde ich im Laufe des Tages online stellen. Wenn die Internetverbindung es hergibt und man meine von der Erkältung angegriffene Stimme (danke, Viddy!) noch weitere 26 Minuten ertragen mag, lad ich auch das Normal-Video hoch. :A Da waren ein paar echte Knallerlevel mit dabei. Also so richtig schön scheiße. :A

Vitalos
23.09.2015, 05:48
Yooo. Nacht war kurz, ich hab Urlaub - Mario Maker! :(

Gestern Abend habe ich mal aufgenommen, wie ich mich durch sowohl den Easy- als auch den Normal-Modus der 100-Mario-Challenge quäle. Diese Levels. Da müssen Menschen vor gewarnt werden. -__- Denke, das Video vom Easy-Modus werde ich im Laufe des Tages online stellen. Wenn die Internetverbindung es hergibt und man meine von der Erkältung angegriffene Stimme (danke, Viddy!) noch weitere 26 Minuten ertragen mag, lad ich auch das Normal-Video hoch. :A Da waren ein paar echte Knallerlevel mit dabei. Also so richtig schön scheiße. :A
xDD
Da bin ich mal gespannt. :)

@Cuzco:
Danke für dein Feedback. :)

Werde gegen 07:00 Uhr eine weitere Folge aufnehmen. ;)

Ninja_Exit
23.09.2015, 09:34
Auf die Videos bin ich gespannt. ^^

ViddyLP:
Tolles Video. Klunkys Walljumplevel ist ziemlich schwierig. An der Stelle wo du Probleme hattest muss man nur kurz die Sprungtaste drücken und dann einfach nach rechts fallen. Fies ist danach der Koopa. Da muss man schnell abbremsen.

Es macht Spaß dir dabei zuzusehen.

Mike
23.09.2015, 10:04
Ich kapiere nicht, wie es sein kann, dass man von dutzenden Spielern keinen Stern für ein halbwegs gutes Level bekommt... Sehen die nicht, dass es unglaublich viele richtig beschissene Level gibt? Die 100-Mario-Challenges will ich schon gar nicht mehr spielen... 80 bis 90% Dreck...

Mike

Lux
23.09.2015, 10:18
Ich kapiere nicht, wie es sein kann, dass man von dutzenden Spielern keinen Stern für ein halbwegs gutes Level bekommt... Sehen die nicht, dass es unglaublich viele richtig beschissene Level gibt? Die 100-Mario-Challenges will ich schon gar nicht mehr spielen... 80 bis 90% Dreck...

Mike
In meinem Video (ich lads grad hoch) geht es mehr oder weniger auch darum. Dass 90% der Stages purer Unfug sind, und die gutes Levels in der Masse untergehen - davor sollten andere Leute vorab gewarnt werden. :D Kann Deinen Frust aber durchaus nachvollziehen. Ich glaube ja langsam sowieso, dass der Easy- und zum Teil auch der Normal-Modus nur von Nintendo eingebaut wurden, damit die Leute möglichst schnell daran die Lust verlieren und sich einfach die Amiibos kaufen, um den Müll nicht spielen zu müssen und die Kostüme trotzdem freizuschalten. :hehe:

Sölf
23.09.2015, 10:38
Ich möchte euch heute mal ein paar Level aus dem NeoGAF Thread präsentieren, die ich selber gespielt habe und auch sehr gut finde:

The Color Dimension (8F91-0000-005A-39AA)
Sequel to The White Dimension. To bring more variety, I made rooms based on different colors: white, orange, blue and black.

http://i.imgur.com/XvAhQxw.pnghttp://i.imgur.com/viZ75Y7.pnghttp://i.imgur.com/VttExtw.png

Das Level an sich ist nicht sooo gut, aber wenn man das Spiel kennt erkennt man das auch durchaus wieder. Ich fands cool. xD
http://i.imgur.com/mHKsfPg.png

Cast
Mario as the Chosen Undead
Green Koopa as Oscar, Knight of Astora
Goombas as Hollows
Fire Flower as bonfire
Piranha Plant as Hollow Archer
Shell as shield
Feather as sword
Red Bom-omb as rock
Black Bomb-ombs as Undead Asylum F2 East Key
Spiky as Hollow Soldier
Flying Mega Bowser as Asylum Demon

http://i.imgur.com/YoEBcZ1.jpg

Level Title: Tower Bridge
ID: 8547-0000-004F-3BED
Description of Gameplay Elements: SMB3 Overworld. Destroy the tower to make yourself a bridge across!

http://abload.de/img/wiiu_screenshot_tv_01pzqa0.jpg

Piranha Peaks - 50EB-0000-0045-9EAA

Busted bridge! Take to the rooftops, Mario! Integrates note-blocks (oh-so inconsistent!) and vines. Three hidden 1-UPs. Optional power-up in an odd haunted house.

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iY3IKYanyyaKa

C3C4-0000-003A-9B13
Description: I unlocked Ashley. I made with level with Ashley, with multiple choice routes where picking wrong sends you back to the start of the level. Very basic Ghost House stuff.
Secrets: Three 1-up Mushrooms.

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iZJ2h0x-4PWuq

DBF8-0000-0042-2E51
Description: A ghost house level with a gimmick. When you enter a Warp Pipe, the level spins 180 degrees. To go right, you must go left. Stand on top on one platform, then walk across the bottom of it shortly after. And finally make your way past spinning saws and moving platforms.
Secrets: Three 1-up Mushrooms. All hidden in the exact same manner.

Zuletzt möchte ich noch Nohar zeigen. Der hat bisher 8 normale Level im SMB 3 Stil gemacht und er war so mit der Grund dafür, wieso ich mehr als nur ein 1-1 für den Contest gemacht hab. Hier mal sein 1-1:
http://i.imgur.com/ndVtqAc.jpg?1

Name: 1-1 Difficulty: ★☆☆☆☆
World: Super Mario Bros 3
ID code: 315C-0000-003E-363A

Lux
23.09.2015, 10:50
Soo ... YouTube vermeldet ein erfolgreich hochgeladenes Video. Zwar ein Potato-Cam-Video, aber ein Video! Viel Spaß dabei, aber Vorsicht! Könnte sein, dass mir ein-, zweimal unerhörte Kraftausdrücke entfleuchen. :o Sämtliche geistige Aussetzer gehen auf das Konto der Erkältung und wild zusammengewürfelter Medikamente. Bin echt nur noch am Sabbern.

https://www.youtube.com/watch?v=BKRj0aNGhkE

Mal gucken. Vielleicht lad ich auch noch die grandiosen Normal-Levels hoch. Da war sogar was Brauchbares bei. :A

Ich weiß nicht, ob ich mir die Expert-Geschichte heute Abend auch noch antun will. Meine Stimme ist heute nämlich total im Eimer, und ich habe noch immer Schmerzen von den zwei Challenges gestern. :/ ;D

Sölf
23.09.2015, 11:23
Soo ... YouTube vermeldet ein erfolgreich hochgeladenes Video. Zwar ein Potato-Cam-Video, aber ein Video! Viel Spaß dabei, aber Vorsicht! Könnte sein, dass mir ein-, zweimal unerhörte Kraftausdrücke entfleuchen. :o Sämtliche geistige Aussetzer gehen auf das Konto der Erkältung und wild zusammengewürfelter Medikamente. Bin echt nur noch am Sabbern.

https://www.youtube.com/watch?v=BKRj0aNGhkE

Mal gucken. Vielleicht lad ich auch noch die grandiosen Normal-Levels hoch. Da war sogar was Brauchbares bei. :A

Ich weiß nicht, ob ich mir die Expert-Geschichte heute Abend auch noch antun will. Meine Stimme ist heute nämlich total im Eimer, und ich habe noch immer Schmerzen von den zwei Challenges gestern. :/ ;D

Ja, das Video spiegelt so meine Erfahrung wieder. xD

Vitalos
23.09.2015, 11:39
Ich habe die 100-Mario-Herausforderungen noch gar nicht gespielt. ^^
Das Video zeigt aber auch, dass man darauf verzichten kann. :D

Mein Upload ist bei 80%! ;)
Nicht mehr lange, dann kommt Folge #005! ;)

KingPaddy
23.09.2015, 11:44
@ Lux
lookslikelink hat die Challenges die letzten Tage lets played. Das meiste davon sind Fun-Level wo man ganz entgegen der eigentlich Challenge manchmal wegen idiotischem Weltdesign dutzende Leben nachbekommen kann (zum Glück ist das ja auf drei gedeckelt aber trotzdem). Dazu sind die Level zum Teil echt schlecht designed. Wo mit Gegnern um sich geworfen wird, weil man irgendwie Bock hatte die jetzt alle einzubauen, wo die Stages kurz oder langweilig sind. Und Herr lets Player gibt aus Verlegenheit auch noch jedem noch so beschissenem Level einen Stern.

Versucht euch aber bloß nicht an der Schweren Challenge, die ihr dann freischaltet. L³ kam durch normal ohne große Probleme durch. Aber gestern noch so ganz unschuldig: Ach komm ich hab Bock die schwere Challenge jetzt direkt zu machen. Musste er aufgeben ohne einen einzigen Level geschafft zu haben (und das trotz mehrmaligen skippens (kann man ja machen, wenn die Level zu schwer werden)). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der 100 Leben-Begrenzung alle Level schafft. Dann hieß es bei ihm nach 24 erfolglosen Minuten; So jetzt habt ihr den Modus gesehen (übersetzt: "Der ist viel schwerer als ich gedacht habe, deshalb spielen wir den doch nicht durch")

Lux
23.09.2015, 12:23
@ Lux
lookslikelink hat die Challenges die letzten Tage lets played. Das meiste davon sind Fun-Level wo man ganz entgegen der eigentlich Challenge manchmal wegen idiotischem Weltdesign dutzende Leben nachbekommen kann (zum Glück ist das ja auf drei gedeckelt aber trotzdem). Dazu sind die Level zum Teil echt schlecht designed. Wo mit Gegnern um sich geworfen wird, weil man irgendwie Bock hatte die jetzt alle einzubauen, wo die Stages kurz oder langweilig sind. Und Herr lets Player gibt aus Verlegenheit auch noch jedem noch so beschissenem Level einen Stern.

Versucht euch aber bloß nicht an der Schweren Challenge, die ihr dann freischaltet. L³ kam durch normal ohne große Probleme durch. Aber gestern noch so ganz unschuldig: Ach komm ich hab Bock die schwere Challenge jetzt direkt zu machen. Musste er aufgeben ohne einen einzigen Level geschafft zu haben (und das trotz mehrmaligen skippens (kann man ja machen, wenn die Level zu schwer werden)). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand mit der 100 Leben-Begrenzung alle Level schafft. Dann hieß es bei ihm nach 24 erfolglosen Minuten; So jetzt habt ihr den Modus gesehen (übersetzt: "Der ist viel schwerer als ich gedacht habe, deshalb spielen wir den doch nicht durch")
Auch beim Experten-Modus braucht man nur Glück. Einmal hab ich den ja sogar schon geschafft, aber auch nur mittels Skip-Funktion, bis ich vernünftige Level hatte. Ich hoffe ja noch immer darauf, ein paar Perlen in diesem Chaos zu finden. Leider stehen die Chancen eher schlecht, wenn ich mir angucke, dass bei 24 gespielten Levels nur einer dabei war, den man halbwegs spielen konnte. :| Ich versuchs heute Abend aber sicher noch mal.

Mike
23.09.2015, 12:55
Der Leveldesigner hat dich ausgetrickst.xD

Da gehört eine Stelle bei Nintendo ausgeschrieben, welche dafür zuständig ist, alle hochgeladenen Levels zu testen. Alles was scheiße ist, fliegt raus. Also ziemlich viel. Was ja dein Video super zeigt, Lux. Ich hab auch festgestellt, dass möglichst leichte Level anscheinend die meisten Sterne erhalten. Vielleicht fange ich damit an, nur noch Levels à la "Easy Coin Cave" zu bauen... mal sehen.

Momentan plane ich die Umsetzung von mehreren Levels, welche am Ende dann so etwas wie ein ganzes Spiel ergeben sollen. Jedes Level soll ein anderes Thema behandeln und am Ende gibt's dann Bowser oder so als Boss. Mal sehen.

Mike

KingPaddy
23.09.2015, 13:06
Es hat ja niemand was gegen leicht, wenn die Level gut designt sind. Aber selbst diesem Kriterium entspricht nur ein sehr kleiner Teil der Welten. Aber Negativbewertungen sind vermtl. nicht im Sinne der familienfreundlichen Firmenpolitik.

Lux
23.09.2015, 13:09
Da gehört eine Stelle bei Nintendo ausgeschrieben, welche dafür zuständig ist, alle hochgeladenen Levels zu testen. Alles was scheiße ist, fliegt raus. Also ziemlich viel. Was ja dein Video super zeigt, Lux. Ich hab auch festgestellt, dass möglichst leichte Level anscheinend die meisten Sterne erhalten. Vielleicht fange ich damit an, nur noch Levels à la "Easy Coin Cave" zu bauen... mal sehen.
Nun, da müsste der neue Mitarbeiter aber ordentlich Überstunden kloppen. Generell gibt es nur vier Level-Kategorien, die ordentlich Sterne absahnen:

Der pisseinfache Level, der zwei Gegner und einen Abgrund bietet, und unbedachten Spielern in den Kommentaren mit "amazing desing" schmackhaft gemacht werden will.
Der automatisch ablaufende Level, der keinerlei Fähigkeit vom Spieler verlangt, sondern ihn dazu verdammt, den Controller aus der Hand zu legen und ein paar Minuten lang den Bildschirm anzustarren.
Der Level mit einem Superstern am Anfang und zehnmillionen gestapelten Gumbas hintereinander, gefolgt von einem fantastischen Endkampf gegen drei gestapelte Riesen-Bowsers.
Der eine Level, der tatsächlich innovativ ist und mit einer neuen Idee glücklicherweise Erfolg hat.
Na gut, dann gäbe es natürlich noch die fünfte Kategorie:

Der Level, den alle anderen auch gut finden. Den findet man, wenn man nach den bestbewerteten Levels sucht. Keine große Überraschung, dort immer die gleichen Leute zu finden. Die Levels, die man dort findet, fallen allerdings immer in eine der oben genannten Kategorien, von daher kann man die nicht wirklich zählen.
Die Automatik-Level werden von mir grundsätzlich ignoriert und geskippt, sollten die es wagen, mir in einer Challenge über den Weg zu laufen. Letzte Woche hatte ich einen Level, der bestand aus einer Plattform auf Schienen, die im Zickzack über die komplette Länge der Stage fuhr. Bis ans Ende zu kommen, hätte an die acht Minuten gedauert, aber ich hab gesagt "fuck it" und bin sofort zum nächsten Level übergegangen. Manche Menschen sind halt einfach blöd.

Vitalos
23.09.2015, 13:42
Folge #005! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kH4FlEmPC9E

Wie findet ihr das Video? :)

KingPaddy
23.09.2015, 13:43
Ich wäre ja für folgendes System:
1. Kommentare sind möglich ohne Sterne zu vergeben
2. Wenn ein Stern vergeben wird, muss zwingend ein Kommentar geschrieben werden
3. Sterne bleiben erhalten, wenn der Level gelöscht wird (was wohl schon der Fall ist)
4. Die Möglichkeit Cheep-Cheeps zu vergeben als Negativbewertung (Kommentar zwingend erforderlich)
5. Bei einer bestimmten Anzahl an Cheep-Cheeps wird der Level automatisch gelöscht und der Spieler erhält die Nachricht "Leider hat dein Level zuviele negative Bewertungen erhalten und wurde deshalb gelöscht"
6. Bei der Berechnung der Cheep-Cheeps werden die erhaltenen Sterne abgezogen. Sagen wir (frei aus der Luft gegriffen) bei 100 Cheep-Cheeps wird der Level gelöscht, aber er hat bereits 10 Sterne bekommen, müssen isngesamt 110 negative Bewertungen eingegangen sein.
7. Eine Kommentar-melden-Funktion einführen
8. Schlecht bewertete Level werden nicht in die Challenges aufgenommen
9. ???
10. Profit!

Klunky
23.09.2015, 13:50
Ich wäre ja für folgendes System:
1. Kommentare sind möglich ohne Sterne zu vergeben
3. Sterne bleiben erhalten, wenn der Level gelöscht wird (was wohl schon der Fall ist)
4. Die Möglichkeit Cheep-Cheeps zu vergeben als Negativbewertung (Kommentar zwingend erforderlich)
5. Bei einer bestimmten Anzahl an Cheep-Cheeps wird der Level automatisch gelöscht und der Spieler erhält die Nachricht "Leider hat dein Level zuviele negative Bewertungen erhalten und wurde deshalb gelöscht"
6. Bei der Berechnung der Cheep-Cheeps werden die erhaltenen Sterne abgezogen. Sagen wir (frei aus der Luft gegriffen) bei 100 Cheep-Cheeps wird der Level gelöscht, aber er hat bereits 10 Sterne bekommen, müssen isngesamt 110 negative Bewertungen eingegangen sein.
7. Eine Kommentar-melden-Funktion einführen
8. Schlecht bewertete Level werden nicht in die Challenges aufgenommen
9. ???
10. Profit!

Punkt 8 halte ich für absolut angebracht. Aber wenn Punkt 8 gilt, halte ich Punkt 5 wiederum für überflüssig. Da nichts einen Spieler davon abhält sein Level noch Mal neu hochzualden. Zu Mal ich das Gefühl habe, das viele schwere Level, von schlechten Verlierern Cheap Cheaps bekommen könnten und somit in Gefahr laufen gelöscht zu werden trotz gutem Leveldesign.
Außerdem will man ja kleine Kinder, die glauben ein tolles Level gebaut zu haben nicht frustrieren.

Lux
23.09.2015, 14:47
Auf gar keinen Fall! Dann bekämen wir ja überhaupt keine Sterne mehr.

Wie findet ihr das Video? :)
http://i.imgur.com/6vFMg82.gif

Classic. :A Hast aber viel zu lang für den Airship-Level gebraucht. Und irgendjemand "jagt Schwänze". Was isn da bei Dir los? :hehe:

Okay! Nach knapp vier Stunden ist nun auch das andere Video hochgeladen. :A Gleiche Regeln wie beim ersten, diesmal aber mit 90% mehr Müll! /o/

https://www.youtube.com/watch?v=iqRluMovs6U

Viel Spaß dabei, und immer dran denken: Macht einen großen Bogen um die Mario-Challenges!

Vitalos
23.09.2015, 15:00
Danke, Lux. :)

Lädst du das Video unbehandelt hoch?
Wenn ja, dann lad dir doch mal MeGUI kostenlos herunter. Damit kannst du deine Videos ohne Qualitätsverlust komprimieren/rendern.
25GB werden auf z. B. 600MB heruntergedrückt. :)

Ich nutze HandBrake, da ich ja mit einem iMac arbeite. ;)

Lux
23.09.2015, 15:02
Danke, Lux. :)

Lädst du das Video unbehandelt hoch?
Wenn ja, dann lad dir doch mal MeGUI kostenlos herunter. Damit kannst du deine Videos ohne Qualitätsverlust komprimieren/rendern.
25GB werden auf z. B. 600MB heruntergedrückt. :)

Ich nutze HandBrake, da ich ja mit einem iMac arbeite. ;)
Handbrake habe ich vorhin auch gefunden, das war okay. Wollte Dich eh mal fragen, was Du dafür benutzt - hat sich ja jetzt geklärt, ich schaus mir mal an. :A:A

|Edit: Nicht "unbehandelt", ich habe nur Bauerninternet. :D

Vitalos
23.09.2015, 15:48
Handbrake habe ich vorhin auch gefunden, das war okay. Wollte Dich eh mal fragen, was Du dafür benutzt - hat sich ja jetzt geklärt, ich schaus mir mal an. :A:A

|Edit: Nicht "unbehandelt", ich habe nur Bauerninternet. :D
Ich habe hier nur eine 16.000er Leitung und manchmal dauert es damit auch ein paar Stunden. :D
MeGUI ist vom Umfang her besser bestückt, als HandBrake.
Videos encodieren ist auf jeden Fall von Vorteil, bevor man sie hochlädt. :)

Wie im Video erwähnt, werde ich Level (bis jetzt ist es einer), die ich auf Anhieb nicht schaffe, für eine Spezial-Folge aufheben.
Ob ich dann alle Versuche zeigen werde, weiß ich noch nicht. ^^
Vielleicht einfach nur den Versuch, bei dem ich den Level schaffe. :P

Squale
23.09.2015, 16:40
Macht außer Sölf noch jemand beim Contest mit? Sind nur noch 4 Tage Zeit. :D

Ninja_Exit
23.09.2015, 16:48
Mein Beitrag zum Contest ist Morgen oben. Ich habs nicht vergessen. ^^

Es wird auch vom Schwierigkeitsgrad her eher mittel sein. Ist keine fiese Stelle bei.

D4rkplayer
23.09.2015, 16:51
@Viddy: sehr unterhaltsames LP, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass man solang für mein Level brauchen kann. Ich selbst hatte es glaub ich als leicht bis mittelschwer eingestuft. Auch das Trampolin am Anfang dient tatsächlich nur dazu, um besser auf das erste Schiff zu springen ;) Sonst hat es mir aber ganz gut gefallen;)

KingPaddy
23.09.2015, 18:44
@ Viddy
Bei Bowser Jr. warst du zu Anfang wohl etwas zu greedy. An einigen anderen Stellen kanns helfen, wenn man kurz abwartet. Da die meisten hier ja keine Sidescroller benutzen, ist das alles ja noch human.

Aber mit der Cat-Challenge machst du es dir echt nicht leicht xD

@ Lux
Ja das ist eine wunderbare Auswahl an Beispielen für diesen ganzen Dreck der da produziert wird. Bei zwei, drei anderen Leveln fand ich deine Kritik eigentlich zu hart. Die waren sicher nicht weltbewegend, aber fand ich als Stages schon halbwegs in Ordnung. Wobei man wirklich sagen muss, dass ich in dieser ganzen Flut wirklich so Level vermisse, die mal mit mehr oder weniger Schwierigkeit wirklich in einem Mario auftauchen könnten wie dieses koopa da hill.

Aber ich glaube das ist so ein grundsätzliches Problem, wenn man erstmal mit Editoren arbeitet. Wenn man schon mal die Möglichkeit hat, will man zu Anfang nur noch die geilen oder exotischen Features verwenden. Das das gar nicht zusammenpasst oder zu übertrieben ist, auch grafisch (manche Level sind ja der völlige Effekt-Overkill) merkt man dabei erst gar nicht. Ich kenne das noch aus meinen ersten Gehversuchen mit dem Mapeditor von Warcraft 3 damals ^^

Was ich allerdings nicht begreife, warum jemand dann eben so einen Dreck wie Testing stage, wo das sogar noch im Namen steht, überhaupt hochlädt?

Taro Misaki
23.09.2015, 18:55
@Viddy,

cool, noch ein Level von mir.^^

@Lux,

du bist ja schlimmer als Grumpy Ede.xD

Macht außer Sölf noch jemand beim Contest mit? Sind nur noch 4 Tage Zeit. :D

Als ich das Level von Maxwell (CW) gesehen habe, war mir klar, dass ich keine Chance haben werde.>_>

Achja, wer mal eine richtig, RICHTIG(!!!) harte Herausforderung haben will, sollte sich mal dieses Level hier anschauen:

2A8F-0000-0049-9485

Abschlussrate bis jetzt 8 von >170k.

Wenn ihr euch daran die Zähne ausgebissen habt, gebt einfach mal den Levelnamen bei YT ein und schaut euch an, wie es gemacht wird, dann schlackert ihr mit den Ohren.xD

Und dann könnt ihr euch auch noch die anderen Level geben, die alle ungefähr genau so krank sind.:hehe:

P.S.

Es sind keine Troll-Level, sie brauchen einfach nur eine abartig hohe Menge an Skill.

Ligiiihh
23.09.2015, 20:38
So, nachdem ich das Spiel nach meinem Amiibo-Day-One-Kauf niemals angerührt hatte, habe ich es seit... uhm... vorgestern dann doch noch endlich mal ausprobieren können. :D Der Editor verlangt einem schon ziemlich viel Fingerspitzengefühl ab, was das Level-Erstellen angeht, wenn man sowohl ästhetisch ansehnliche als auch fordernde Level kreieren möchte. Aber ein Glück ist er genau so intuitiv und transparent, wie ich ihn mir vorgestellt habe, auch, wenn ich noch ein bisschen saurig darüber bin, dass Schrägen und Geheimgänge fehlen. ;p

An Levels habe ich bislang drei hochgeladen, aber die finde ich alle nicht so dolle. Mein Erstlingswerk ist einfach langweilig und das zweite für Veteranen wohl hoffnungslos unterfordernd. Auf das dritte bin ich jedoch ein wenig Stolz, denn das scheint ja gar nicht mal so einfach zu sein, wie ich es befürchtet hatte. Jedenfalls hat sich mein Bruder damit lang genug rumgequält, aber es sollte auch nicht zu schwierig sein. Ich denke, das ist mein erstes Level, das sowohl meinen Ansprüchen von Struktur und angemessenem Härtegrad soweit genügen kann, dass ich es euch mal unterjubeln möchte. Hab auch das Maximal an Blöcken ausgereizt, aber eher aus Schönheitsgründen. xP

Fortress Fiasco
FD50-0000-0062-216D
SMB-Stil

Wahrscheinlich merkt man dem Level auch an, dass ich noch nicht alles freigeschaltet habe. :| Was mich wirklich stört, ist, dass Geheimgänge nicht implementiert wurden... ._. Ich bin jemand, der gerne Secrets verteilt. Oh well, dann muss ich wohl erstmal warten, bis ich Zugriff auf die unsichtbaren Blöcke dann habe.

2A8F-0000-0049-9485Boah. Alter. Nein. Junge. Nein. NEIN. Nicht in diesem Leben. Nicht im nächsten. :p

D4rkplayer
23.09.2015, 21:02
dieses Level wird wohl niemand schaffen.

https://www.youtube.com/watch?v=_sxY8pELhqM
der Ersteller hat selbst 9 Stunden gebraucht bis er es hochladen konnte. :X

Cuzco
23.09.2015, 21:10
Ich habe momentan aufgrund Arbeit und Alltag kaum Zeit Mario Maker zu spielen. Ich wollte auch noch beim Wettbewerb mitmachen, hab aber gar keine Idee, was ich da basteln soll. Irgendwie ist das Thema Skyline ziemlich heftig... Vll. fällt mir ja noch was ein, aber ich muss auch sehen, wie ich mit der Zeit hinkomme...

@ Problematik: Lux zeigt es ganz eindrucksvoll. So ging es mir auch. Ein Glück, dass ich ein paar Amiibos habe. 95% der Stages werden lieblos hingerotzt , weitere 4% trollen und 1% ist dabei die richtig gut sind. Leider, wenn man solche Stages genauer ansieht, haben die oftmals richtig viele Sterne gegeben... Ich werde die 100er Challenge auf alle Fälle nicht nur mangels Zeit nicht mehr spielen.
Die Videos haben übrigens eine ganz ausgezeichnete Bild- und Tonqualität - passend zum Inhalt ;) Dazu ein absolut heiterer und frischer Lux, der überhaupt nicht genervt wirkt und psychisch absolut stabil die gebotenen Stage-Design-Desasters abfrühstückt. Die gute Laune hat mich angesteckt, denn ich konnte (kein Witz!) herzhaft lachen, was vorallem an dem Spaß lag, Lux so leiden, ähhhh, pardon, ich meine, spielen zu sehen. Weiter so!

Eure Stages sind hingegen durchweg gut. Was mir eher, auch aufgrund meiner eingeschränkten Zeit und meines ausbaufähigen Spielertalents etwas schwerfällt ist, sie auch durchzuspielen. Das Problem möchte ich mal an "Bowser Jr.'s Airfleet" von Darkpl4yer darstellen:

Bis zum ersten Bowser kann schon sehr viel schieflaufen. Nicht immer funktionieren die Sprünge zuverlässig und auch das in die Röhre hineinspringen klappt mal und mal nicht. Liegt nicht an Dir, sondern an der Spielmechanik insgesamt. Insgesamt gelingt es mir in einem von drei Durchgängen in die Röhre zu hüpfen.
Der erste Baby-Bowser-Kampf: Je nach Zufallsgenerator ist er schwer oder einfach. Manchmal passiert es, dass er zweimal Schildkrötenpanzer hintereinander herauswirft (ein Bug?), was man aber nicht immer schnell genug sehen kann und damit scheitere ich ca. jedes zweite Mal an der Stelle.
Im nächsten Levelteil passiert mir das Scheitern seltener, fies ist nur, wenn gerad durch Zufall ein Gumba, ein Schraubenschlüssel und direkt über Dir eine Kanonenkugel vorbeifliegt. In genau diesem Fall scheitert man, wenn man nicht groß ist. So ist es mir witzigerweise mehrmals passiert. HIer schaffe ich es auch ca. jedes zweite Mal zum 2. Baby-Bowser.
Der nächste Baby-Bowser ist fies. Sobald man im Raum landet muss man sofort nach rechts rennen um den sofort geworfenen Schildkrötenpanzern zu entgehen. Verschläft man das, wird man sicher scheitern. Ich habe ihn erst beim fünften Mal geschafft, weil er auch so komische Flugbahnen geflogen ist. Also viermal an der Stelle gescheitert.
Und danach wusste ich nicht mehr wie ich weiter komme. Ich muss ja dann wohl in die seitliche Röhre rein, nur das geht irgendwie nicht, wenn die in der Luft schwebt; selbst mit Clownkutsche geht das nicht... Daher war die Stage dann erst mal für mich dabei...
Wenn man jetzt zusammenrechnet: Teil 1: Wahrscheinlichkeit 1/3, Teil 2: WK 1/2, Teil 3: WK 1/2 und Teil 4: WK 1/5 = 60 Versuche gebraucht, einmal (!) an die Stelle zu kommen, an der ich dann aber aufgegeben habe!

Das Problem ist einfach, dass es keine Checkpunkte gibt und man immer wieder von vorne beginnen muss. Das frisst Zeit, Konzentration und Geduld... Daher seid mir nicht böse, wenn ich Eure Stages nicht zuende spiele. Ich bin ein eher schlechterer Spieler und mit jedem Versuch merke ich, dass ich nicht unbedingt besser werde. Man kämpft sich dann immer weiter und scheitert später auch mal, weil man leichtsinnig wird und schafft es nicht bis an die besagte Stelle für die nächsten 20mal und wenn man dann wieder so weit kommt, vergisst man etwas anders an besagter Stelle und muss wieder von vorne anfangen.
Dennoch sind Eure Stages meistens unterhaltsam und haben die Sterne mehr als verdient. Ich gebe nur mittlerweile meistens irgendwann auf, weil ich einfach nicht mehr kann und will und weil ich es teilweise gar nicht schaffen kann und es enorm Zeit frisst. Ich fasse mich da übrigens bei meiner eigenen Nase. Viele Stages sind einfach etwas zu schwer geworden.

@Ligiiihh: Super dass Du auch dabei bist! Freut mich. Vielleicht spiele ich Deine Meisterwerke morgen mal an.
@P-Break: Da mach wohl jemand einen auf Klunky... Wär doch was für Viddys nächstes Let's Play... Bloß nicht!:hehe:

EDIT: Menno, jetzt habe ich gerade Viddys Video angeschaut und gesehen, dass ich diese Airship Flotte um ein Haar geschafft hätte, hätte ich diesen beschissenen versteckten Dingens gefunden. Aber nein - ich hab's abgebrochen. :( Mal schauen, ob ich es überhaupt irgendwann noch mal so weit schaffe, arrggghhh!!!

Taro Misaki
23.09.2015, 22:04
...

Der Typ ist einfach überkrass, der hat Super Mario World mit verbundenen Augen durchgespielt.:hehe:

https://www.youtube.com/watch?v=Aj-Mf0ZVoGs

Klunky
24.09.2015, 01:54

https://www.youtube.com/watch?v=_sxY8pELhqM

Oh boy, ich kann Herausforderungen wie diese gerade gar nicht gebrauchen. Jetzt wo die harte Studienzeit bei mir wieder angefangen hat. Und wo Freizeit nur für Essen und Kommentare wie diese hier bleibt.
Ich finde es interessant, dass der User Versatzstücke die in einigen meiner Level vorkommen hintereinander einbaut, ich arbeite z.B gerade an einem Shell Jump Level, was solche ähnlichen Panzerstellen bietet.
So lang scheint das Level nicht zu gehen, von daher würde ich da wohl schon noch mein Glück versuchen. xD

Naja, ich merke mir das mal vor.

D4rkplayer
24.09.2015, 07:44
@Cuzco: vielen Dank für dein ausführliches Review. Im Folgenden möchte ich einmal meine Gedanken bei der Erstellung des Levels Bowser Jr. Airfleet darstellen.
Ich selbst würde meine Skills als gehobenes Mittelmaß einschätzen, jedoch habe ich teilweise keine Geduld und breche eine Stage dann nach 2 Versuchen schon ab. Jeder schätzt die Schwierigkeit seiner Stages somit sehr subjektiv anhand seiner Skills ein. Ich selbst hatte Bowser Jr. Airfleet als mittel eingestuft.

Für mich waren die kleinen Schiffe am Anfang kein Problem, aus diesem Grund habe ich mehrere Kanonen eingebaut und die letzte blaue Plattform extra etwas zu hoch gesetzt, damit es etwas schwerer wird in die Röhre zu gelangen. Da man eigentlich in über 90% der Fälle von einer Kanone getroffen wird, gibt es auf dem letzten kleinen Schiff einen Pilz. Für besonders Erkundungsfreudige gibt es noch einen versteckten Block, den Viddy aber in seine Lp nur durch Zufall gefunden hat. Dieser befindet sich weiter links bei Knochentrocken, dafür ist es dann auch eine Feuerblume, sodass man zweimal getroffen werden kann.

Nachdem man Bowser Jr besiegt hat, kommt man problemlos an die oberer Röhre. Geht man direkt nach der Röhre erst einmal nach links, findet man einen Block mit einem Pilz. Weiter geht es rechts entlang zum zweiten großen Schiff. Meiner Meinung nach bestand nur die Schwierigkeit aus dem kreisenden Feuer am Ende des ersten Schiffs, um auf das Zweite zu springen. Man muss sehr schnell bremsen weil danach ein Thwomp herunterfällt. Jedoch kann man diesen vorher sehen, was die Passage somit "fair" macht. (Ich mag es absolut nicht, wenn Gegner besonders Thwomp aus dem Nichts auf einern herunterfallen. Solche Levle würde ich generell als unfair einstufen).

Der nächste Teil ist die Pflanze, die Feuer schießt und die Maschine die eine Kugel-Willi abfeuert. Für mein "Skilllevel" waren das keine besondere Hindernisse, ich wollte aber auch nicht mehr Gegner hier einbauen, da man ja im Level schon weit fortgeschritten ist. Vor der Röhre zum letzen Kampf gegen Bowser Jr. ist eine Kreissäge in Kombination mit Gumbas, die es etwas schwerer machen sollten an den Pilz und in die Röhre zu gelangen.

Im zweiten Kampf gilt es schnell zu reagieren, wie auch Cuzco geschrieben hat. Nach dem Kampf sollte als letztes Hindernis der versteckte Block unter der Röhre gelten. Ich dachte mir beim Plazieren dass man irgendwann unter der Röhre mit der Kutsche schwebt, in einem Sprung versucht hereinzukommen und dabei dann den versteckten Block entdeckt. Diese Idee werde ich aber nicht mehr in zukünftige Levels einbauen, da ich denke dass das nur zu viel Verwirrung und irgendwann zu Frustration führt. Ich habe auch einmal jemanden bei Twitch das Level spielen sehen, und derjenige ist sogar aus der Eingangsröhre wieder heraus, weil er es nicht geschafft hatte den Block zu finden. Im Chat meinten die Zuschauer interessanterweise sofort "Hidden Block".

Fazit: Da man als Ersteller seinen Kurs bereits kennt, kommt man teilweise gar nicht auf die Idee was andere Leute versuchen und denken. Ich hätte beispielsweise auch niemals versucht, wie Viddy in seinem LP ständig den unteren Weg am Anfang des Levels zu nehmen und bin einfach immer normal den oberen gegangen. Auch das Trampolin sollte nur den Sprung auf das erste Schiff vereinfachen.

Ich würde Cuzco und Viddy aufjedenfall von der Schwierigkeit meine Stage Kamek-Castle empfehlen, da diese relativ leicht ist. (Natürlich auch wieder subjektiv aus Sicht des Erstellers) Für Leute wie Lux, Death-Room und dann zum Austoben Thwomps Ghosthouse. Die Stage ist scheinbar wirklich extrem schwer, da es bisher niemand geschafft hat diese durchzuspielen. Wenn ihr sie weiterhin nicht schafft, würde ich sie spielen und als Video aufnehmen ;)

Meine subjektive Schwierigkeitseinschätzung meiner Level lautet daher wie folgt: (Von leicht zu schwer)
Kamek-Castle
Bowser Jr. Airfleet
Death Room
Thwomp's Ghosthouse

Wario's Castle will ich hier einmal herausnehmen, da die Stage ja ein Nachbau ist. Die Schwierigkeit würde ich aber auf schwer schätzen und zwischen Death-Room und Thwomp's Ghosthouse setzen.

EDIT: Rechtschreibfehler und Formatierung

Vitalos
24.09.2015, 09:10
Es gibt wohl ein neues Update für SMM. ;)
223mb soll es groß sein. ^^

Taro Misaki
24.09.2015, 09:59
Es gibt wohl ein neues Update für SMM. ;)
223mb soll es groß sein. ^^

Bei der Größe (das Spiel ist ja insgesamt nur 1,4GB groß) hatte ich gehofft, dass es mal mehr Content gibt, aber bis jetzt kann ich leider keine Veränderung feststellen, hoffentlich ist das nur die Vorbereitung auf ein Content Update ist.^^

KingPaddy
24.09.2015, 10:33
Vielleicht mit Checkpoints?

Mal eine Interessenfrage: Würdet ihr bei einem Update mit Checkpoints eure Spiele nochmal runternehmen und neu hochladen, nur um einen solchen zu platzieren?

Sölf
24.09.2015, 10:37
Vielleicht mit Checkpoints?

Mal eine Interessenfrage: Würdet ihr bei einem Update mit Checkpoints eure Spiele nochmal runternehmen und neu hochladen, nur um einen solchen zu platzieren?

Nicht alle, aber bei einigen Leveln definitiv.

Ninja_Exit
24.09.2015, 13:58
Diese Pit of Panga Level sind echt heftig. Da muss ich noch ein wenig üben.

Laut Gamexplain soll ein Dataminer ja die Sonne aus SMB3 gefunden haben. Editorupdates würden mir sehr gefallen. Ein Wüsten, Schnee, Nacht und Waldhintergrund wären ziemlich cool. Ein Checkpointsystem auch.^^ Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Maker ohne Contentupdates bleiben wird. Die Frage ist nur wann es passiert.

Mein Contestbeitrag ist oben. Die ID gibts heute Abend, da ich gerade im Zug sitze. XD

Ich muss mal mehr leichtere und mittlere Level erstellen, damit ich mal an die 50 Sterne kommen.

Lux
24.09.2015, 14:02
Ein Geisterhaus für die Leute, die keine Geisterhäuser mögen: 92A8-0000-0068-B68D

Ich muss echt wieder was Anspruchsvolleres bauen. :|

Lux
24.09.2015, 14:20
Es ist da. Mal gucken wie es ist. Erstmal die Wii U updaten xD
https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/88/1.0

Mach aber auch was damit!

Sölf
24.09.2015, 14:46
Es ist da. Mal gucken wie es ist. Erstmal die Wii U updaten xD

RIP Freizeit.

Mike
24.09.2015, 16:48
Ein Update das ein paar neue Gestaltungsmöglichkeiten bietet (zB Schnee, Wüste, etc.) und neue Objekte liefert (zB Schlüssel, die man Gegnern geben kann und die nach besiegen für Türen benutzt werden können, Power-Ups wie die Eisblume) und Checkpoints realisierbar macht wäre wundervoll :)

Die ersten beiden Levels meiner geplanten Reihe sind fertig:

World 1: Harmonic Block Plain (8F3B-0000-0068-F4FF), Stil: SMB3, Schwierigkeitsgrad: A
World 2: Ancient Ice Cave (05A1-0000-0068-FCFB), Stil: SMB3, Schwierigkeitsgrad: B

Erklärung zu den Schwierigkeitsgraden:
A = Sehr leicht
B = Leicht
C = Mittel
D = Schwer
E = Sehr schwer

Die Schwierigkeitsgrade messe ich natürlich an meinen Skills. Für den einen wird "World 2" Schwierigkeit A sein, für den anderen dafür wiederum Schwierigkeit C.
LG Mike

Sölf
24.09.2015, 17:44
Hab mal alle meine Level auf MarioMakerHub hochgeladen:

http://www.mariomakerhub.com/levels?name=&maker=Marsoelf

Mike
24.09.2015, 21:13
Ich bekomme nicht mal genug Sterne zusammen um mehr Level hochzuladen und bei dir kommt man mit dem zählen kaum nach, Sölf O_o Die muss ich mir echt mal alle ansehen. Hab nicht mitbekommen, dass es inzwischen so viele sind!

LG Mike

Sölf
24.09.2015, 22:00
Ich bekomme nicht mal genug Sterne zusammen um mehr Level hochzuladen und bei dir kommt man mit dem zählen kaum nach, Sölf O_o Die muss ich mir echt mal alle ansehen. Hab nicht mitbekommen, dass es inzwischen so viele sind!

LG Mike

Ich bin selber bei 30/30 und warte darauf, dass ich die nächsten hochladen kann! Brauche noch 29 Sterne. xD
Ich hab aber auch ein paar Level die echt wenig oder gar keine Sterne haben. Und so ein paar Einzelne die im 10-20+ Bereich rumhängen.

Taro Misaki
24.09.2015, 23:03
Bin jetzt bei 123 Sternen, mit 5 Leveln.:p

Sölf
24.09.2015, 23:50
Bin jetzt bei 123 Sternen, mit 5 Leveln.:p

Du hast ja auch nen Autolevel, der spuckt die ja quasi nebenbei aus. :-O

Mike
25.09.2015, 07:10
Ich hasse die Dinger zwar... Aber anscheinend muss ich auch mal so ein automatisches Level machen... -_-

LG Mike

Taro Misaki
25.09.2015, 08:10
Du hast ja auch nen Autolevel, der spuckt die ja quasi nebenbei aus. :-O

Mein Auto-Level hat bei mir nur die zweitmeisten Sterne.;)

Ich hasse die Dinger zwar... Aber anscheinend muss ich auch mal so ein automatisches Level machen... -_-

LG Mike

Warum eigentlich der ganze Hate gegen Auto-Level?

Meins war mit Abstand das, wofür ich am längsten gebraucht habe zum Bauen, richtig gute Autolevel sind mega-aufwändig.>_>

Lux
25.09.2015, 08:44
Na ja. Fragwürdige CW- und GAF-Boni halt. :rolleyes:

:p

Sölf
25.09.2015, 09:34

Meins war mit Abstand das, wofür ich am längsten gebraucht habe zum Bauen, richtig gute Autolevel sind mega-aufwändig.>_>

Weil du nicht selber spielst. Ich fand die ersten 2-3 Autolevel auch noch irgendwo cool, aber danach... eh, ich will das Spielen und nicht nur zugucken.

Lux
25.09.2015, 09:52
OH MEIN GOTT

LEUTE. DIE STIMME SAGT IM SMW-STIL NICHT MEHR GOOMBA SONDERN GALOOMBA

Ninja_Exit
25.09.2015, 09:53
So hier ist die ID für Squales Contest.

Name: Skyline N_E BeardBear_YT
Code: 4FDA-0000-0068-2AAF
Schwierigkeitsgrad: Mittel (1 Flugkoopasegment)
Stil: SMB

Das Level ist nicht besonders lang und das meiste spielt sich oben auf dem Dach ab. XD

So ich schau mir jetzt eure neuen Level an und mach das Übliche.^^

Lux
25.09.2015, 11:35
Wieder was von mir: Remnants of a time long past - 4515-0000-006B-5F85

Mario findet und erkundet eine versunkene Ruine. Mein erster Wasserlevel. Auf dem Vorschaubild sieht es so aus, als könnte man über alles drüberschwimmen, aber das geht natürlich nicht. :A Je weiter man im Level vorankommt, umso mehr verändert sich das Aussehen der Umgebung, bis man irgendwann die Ruine von der Oberwelt aus betritt. Habe mir viel Mühe beim Design gegeben, auch wird der Level gegen Ende zu einer kleinen Cheep-Cheep-Bullet-Hell. Zwar nicht besonders hart, aber immerhin muss man ein wenig ausweichen. :p Es gibt ein paar versteckte Extraleben und eine (nicht besonders unauffällig) versteckte Abkürzung, die zwar nicht wirklich viel Weg spart, aber eine alternative Route bietet. :A

Squale
25.09.2015, 11:37
Mein Auto-Level hat bei mir nur die zweitmeisten Sterne.;)

Es ist aufwändig, weil der Super Mario Maker nicht dafür gedacht ist. Mich nervt ist, dass die Leute sich von dem ganzen Spektakel auf dem Bildschirm blenden lassen und dann richtig gut designte Level untergehen. Gegen Auto-Level an sich ist nicht zu sagen - ich habe großen Respekt vor der Arbeit.

@Ninja_Exit
Yeah, super, danke. Freu mich drauf. :)

Klunky
25.09.2015, 12:39
Wann ist noch mal der Abgabetermin? Jetzt am Wochenende könnte ich endlich Zeit dafür finden. Nur ne Idee, habe ich immer noch nicht.

Ninja_Exit
25.09.2015, 13:13
Klunky: Du hast bis zum 27. September Zeit. Mach ein Kaizo Skyline Level. ^^

Lux:

Das Unterwasserlevel ist richtig hübsch geworden. Das es dort noch ein Ruinenbackground gibt, war mir nicht bekannt. Das letzte Stück war schon gefährlich, hat dem Level aber den gewissen Reiz gegeben, sich vor dem Ziel noch um die Gegner zu kümmern.

Liigiiih:
Deine 3 Level waren durch die Bank weg gut und vor allem das Schloss hat mir gefallen. Die Hammerbrüder waren schon heftig am Ende. XD

Jetzt mach ich mich an Darkplayers Level ran. XD

The Judge
25.09.2015, 16:09
OH MEIN GOTT

LEUTE. DIE STIMME SAGT IM SMW-STIL NICHT MEHR GOOMBA SONDERN GALOOMBA

Das sollten wir feiern. Und zwar am besten mit einem weltexklusiven Besuch in der Geheimen Gumba-Galumbafabrik (Ja, Cuczo, du hattest bei der Namensgebung natürlich völlig Recht, daher hab ich das Level noch mal neu hochgeladen und einige sadistische Anpassungen vorgenommen :D).

E7CB-0000-006C-1A02

Tretet ein und werft einen schockierenden Blick hinter die Kulissen.

Cutter Slade
25.09.2015, 16:37
Erste Gehversuche im Mario Maker: FAFE-0000-006C-2A0E. Welt 1-1, Standardelemente, Höhlensystem, Name ist Programm! Nettes allgemeines Randdetail: der Speicherbot weckt wohlige Gefühle an Mario-Paint-Aktionen in den 90ern. Fühlt sich gut an. :A

D4rkplayer
25.09.2015, 19:56
@Ninja_Exit: Bist du Ash Ketchum? Wenn ja herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Thwomp's Ghosthouse=) Bist bisher der Einzige der es geschafft hat. Und danke für den Kommentar!

Lux
25.09.2015, 22:03
@Ninja_Exit: Bist du Ash Ketchum? Wenn ja herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Thwomp's Castle =) Bist bisher der Einzige der es geschafft hat. Und danke für den Kommentar!

Ja, der Kerl hats drauf. :A Ist bislang auch der einzige, der meinen Flow 2-Speedrun geschafft hat - und das innerhalb einer halben Stunde nach Veröffentlichung.

Dee Liteyears
25.09.2015, 23:57
So, hab den nun auch endlich seit gestern^^
Hier mal meine ersten 3 hochgeladenen Level
a cave... 3A1E-0000-006C-7A4E
Air Raid ==> C130-0000-006C-BEC4
Mario and the fortress of doom 3A1E-0000-006C-7A4E

Klunky
26.09.2015, 07:30
Ja, der Kerl hats drauf. :A Ist bislang auch der einzige, der meinen Flow 2-Speedrun geschafft hat - und das innerhalb einer halben Stunde nach Veröffentlichung.

Er ist der einzige Grund warum ich überhaupt noch Level baue. Traurig aber wahr! xd

Ich bin mir sogar SO sicher, dass das unmöglich ist, dass der erste (einzige?), der das aus dem MMX hinkriegt (mit Bildkommentar im Miiverse), von mir ein Steam-Game bis fünf Euro geschenkt bekommt

Habs geschafft! Um den Preis können sich aber die anderen prügeln.^^

Ich würde dann gerne Fingered an Chocos_Ramabotti auf Steam als symbolischen Preis verschenkt bekommen.

Habe heute Morgen so viele Level gespielt, dass mir die Lust auf ein Level für den Contest zu bauen vergangen ist. Mal gucken ob es mich wieder packt. Die Level von DerZocker, Sölf, Taro und Ninja_Exit müssen sich leider noch ein bisschen gedulden.

edit: achja und Cutter Slade nicht zu vergessen.

Klunky
26.09.2015, 13:10
Jo, dann habe ich meinen Contest Beitrag doch noch fertig gezimmert. Habe mir redlich Mühe gegeben keinen allzu exorbitant hohen Schwierigkeitsgrad wieder zu liefern. Aber ganz so einfach will es natürlich trotzdem niemanden machen. Sonst wäre ich schließlich selbst nicht zufrieden mit dem Leveldesign.
Schade das man nicht entscheiden kann welche Ebene man als Vorschaubild anzeigen will. Ebene 2 gibt eine weitaus ordentlichere Skyline ab. Naja egal.

Name: Skyline BBYT_Contest from Klunky
Stil: SMB1
Level ID: 0413-0000-006F-F08A

@Cutter_Slade
Das System kann deine ID nicht lesen. Hast du die ID falsch angegeben oder dein Level gelöscht?

Ninja_Exit
26.09.2015, 13:53
Ich bau gerade auch wieder an einem Level, damit ich an die 50 Sterne komme und hoffe den Sweetspot der meisten Spieler zu treffen. Hab extra nochmal NSMBU angeschmissen und mich an einigen Leveln orientiert. Wird wohl am späten Abend hochgeladen werden. ^^

Gleich schau ich mir erstmal Galas und Klunkys Level an.

Und danke fürs Lob. ^^

Vitalos
26.09.2015, 14:19
Hab da mal 'ne Frage. ;)
Wie kann man denn größere Level bauen?
Werde gleich Folge #006 für morgen aufnehmen und würde auch gerne größere Level bauen. ;)

Mike
26.09.2015, 14:32
@Viddy: Wie genau meinst du das mit den größeren Levels? :) Ziel verschieben ist eine Möglichkeit, eine zweite Ebene gestalten, sobald freigeschaltet, wäre die zweite Möglichkeit. Wenn mir die normale Länge einer Ebene nicht reicht, dann baue ich es so, dass ich in Schlangenlinie die Ebene gestalte und der Spieler mal hoch und mal runter muss.

LG Mike

Ninja_Exit
26.09.2015, 14:35
Man kann den Level eigentlich nur um einen Unterbereich per Röhrensystem vergrößern. Dazu muss man im Baumodus Mario per Stift auf die Röhre ziehen. Dann gelangst du quasi auf einem zweiten Baubereich und kannst somit die Levelgröße theoretisch verdoppeln.

Dee Liteyears
26.09.2015, 14:53
Neue Stage.

Huzzah! Up to the mountain cave!
7979-0000-0070-8CAA

Vitalos
26.09.2015, 15:16
@Viddy: Wie genau meinst du das mit den größeren Levels? :) Ziel verschieben ist eine Möglichkeit, eine zweite Ebene gestalten, sobald freigeschaltet, wäre die zweite Möglichkeit. Wenn mir die normale Länge einer Ebene nicht reicht, dann baue ich es so, dass ich in Schlangenlinie die Ebene gestalte und der Spieler mal hoch und mal runter muss.

LG Mike
Super, vielen Dank für die Tipps! :)

Folge #006 kommt doch heute online, #007 erst am Montag. ;)

Klunky
26.09.2015, 16:07
So hier mal ein paar Reviews einiger Level die ich gespielt habe und bemerkenswert fand.

Taro Misaki:

Hardcore Castle 1:
Das pacing von dem Level sehr gut, alles war auf hektik und schnelle Reflexe ausgelegt, ohne dass die Sprungpassagen es mit einer genauen Präsizion übertrieben. Einzig der Bowser Bosskampf war unnötig. Die Zeit auf dem Timer reicht dicke, so dass keinerlei Zeitdruck aufkommt, es ist mit den endlos spawnenden Blumen keine Gefahr, aber vor allem tut Bowser dieser boon einen wie einen schlechten Tekkenspieler in die Ecke drängen und kommt einfach nicht mehr von dir weg.

Tower of Doom: Die Bereichseinteilung in getrennte Passagen die alle für sich ein eigenes Hindernis darstellen ist cool. Leider schienen dir gegen Ende die Ideen ausgegangen zu sein. Zumindest kam da leider so gut wie gar nichts mehr. Über eine Forsetzung mit einem längeren Tower würde ich ich mich freuen.

D4rkplayer:

Thwomps Ghoust House:
An und für sich bin ich Geisterhäusern stark abgeneigt, wseswegen ich es bei dem Namen Ghoust House erst gar nicht spielen wollte, aber was dann kam war alles andere als Trial & Error. Es war ein richtig gut gestaltetes Level bei denen Rätsel und Hindernispassagen gut aufeinander abgestimmt sind. Der Bosskampf gegen den riesenthwomp war dann kaum der Rede wert, aber mir wäre ehrlich gesagt auch nur schwer eingefallen, wie man den ein bisschen länger machen könnte. Der stößt ja wirklich durch alles.

Lux:
Air Man Stage: Ging mir mächtig auf den Sack. Ist natürlich äußerst spannend darauf zu warten bis die Hammer Brüder sich selbst weggeglitched haben... Letztenendes wurde die gute Spielbarkeit einem möglichst akkuraten Nachbau geopfert, aber da denke ich mir sollte man lieber wie D4rkplayer etwas Remaken was im Mario Maker Sinn macht, wie z.B Warios Castle. Ich konnte dem auf jeden Fall 0 abgewinnen und bin glaube ich noch nie so oft in einem Level von dir gestorben und das obwohl es nicht mal schwer war.

Piranha Peppermint Scroll Level oder so ähnlich:
Das hat zumindest den Air Man Fauxpass wieder entschuldigt. Ein gut ausgeglichenes Scroll LEvel, wo das scrolling tatsächlich mal Druck erzeugt, statt das man im Level halb am einschlafen ist, weil der BIldschirm nicht hinne machen will. Hier fand ich eigentlich nichts unfair. Nur das Upgrade vor dem Übergang in dem nächsten Bereich wäre fast mein Ende gewesen. Aber genug Zeit hat man ja.

Das Wasserlevel: Sry, aber mir fallen die Namen nicht mehr so genau ein. EIn mittelschweres Level, mit einem geradezu vorzüglichen Design, SMW gibt da tatsächlich viel her. Der alternative Bereich, Gibt einem ein nützliches Power Up um die 2. Hälfte des Levels problemlos zu überstehen. Bei der ich ärgerlicherweise beim ersten Mal einen millimeter vor Ziel den Löffel abgegeben habe.

Ninja_Exit:
Despair Mario: Bei dem Level bin ich leider extrem zwiegespalten. Ich hätte fast behauptet dass du Koshi in puncto Schwierigkeitsgrad übertrumpft hast. Ich war direkt vor Bowser und mein Herz war wie wild am flattern, alles davor war eine Odyssey, bei der ich selbst nicht ganz wusste wie ich sie überstanden habe. Gerade DIe Laufbänder, mit dem kleinen Block und dann den schrägen Sprung durch die Stacheln. Waren total hardcore und sind mir oft misslungen. Dann ist das Level auch noch gut genug ausbalanciert, dass die anderen Passagen ebenfalls genug Schwierigkeitsgrad besitzen dass man oft an ihnen verkackt.
Naja auf jeden Fall habe ich mir dann echt in den Arsch gebissen als ich nicht an Bowser vorbei kam.
Nach unzähligen weiteren erfolglosen Anläufen habe ich dann durch Zufall eine Super Leaf gefunden, welche in einem unsichtbaren Block versteckt war. Naja der Interessehalber habe ich mir das Level dann mal gedownloaded und siehe da, in dem Level sind ja wirklich überall gut dosiert versteckte Power Ups. Diese haben das Level dann natürlich von einem beinahe unschaffbar schweren Level, nur noch auf ein Schweres gehievt. (wenn überhaupt) Und das fand ich in gewissermaßen enttäuschend. Da schuftet man sich Ewigkeiten so ab um ständig von leeren Blöcken oder Blöcken mit Leben getrollt zu werden. Nur um dann zu merken dass es im Grunde massig Levelhilfen gibt, die (scheinbar) indikatorlos versteckt sind. Irgendwo fehlte mir dann auch der Ehrgeiz auf die Hilfen zu verzichten. Selbst wenn ich behaupten würde ich hätte es ohne die Hilfen geschafft, hätte mir ja eh keiner geglaubt. xD

Ansonsten gefiel es mir wirklich sehr gut. Wegen solchen Leveln spiele ich normalerweise Mario Maker, da kommt das Blut richtig in Wallung. Da kann man es sich einfach nicht leisten an irgendeiner Stelle mal unaufmerksam zu bleiben. Solch eine intensive Spielerfahrung findet man wirklich selten. Es gibt zwar auch viele schwere Level da draußen, aber längst nicht alle sind so fair designed, als dass sie dann auch wirklich motivieren. Trial & Error konnte ich auf jeden Fall nicht ausmachen. Einzig die Power Ups solltest du, wenn es denn welche gibt in Zukunft sichtbar gestalten. Sonst springt man einfach nur blöd durch die Gegend in der Hoffnung nen unsichtbaren Block zu treffen.

Vitalos
26.09.2015, 17:16
Folge #006:

https://www.youtube.com/watch?v=TRpaWd7tXzA

:)

Dee Liteyears
26.09.2015, 21:35
Mein heutiges Tagewerk

The Fleet
41C6-0000-0072-3220

Wann schaltet man wohl rote Koopas und so frei?

Lux
26.09.2015, 21:59
Wann schaltet man wohl rote Koopas und so frei?
Indem man die grünen schüttelt. :A

Vitalos
26.09.2015, 23:27
Indem man die grünen schüttelt. :A
Indem man meine erste Folge zum Let's Play von SUPER MARIO MAKER anschaut. :P

KingPaddy
27.09.2015, 00:24
Indem man meine erste Folge zum Let's Play von SUPER MARIO MAKER anschaut. :P

In dem man den Testlevel baut und nicht wie der gute Viddy ein paar Blöcke vergisst ;)

Vitalos
27.09.2015, 02:18
In dem man den Testlevel baut und nicht wie der gute Viddy ein paar Blöcke vergisst ;)
Das kann ich so unterschreiben. :D

Ninja_Exit
27.09.2015, 09:19
ViddyLP:

Schönes Video. Deine Aktionen bei der Feuerfregatte waren ziemlich cool. ^^ Bin gespannt welche Level du als nächstes spielst.

Klunky: Ich dachte ich hätte alle Items rausgenommen, bis auf ein Tanukiblatt beim Flammensegment. Aber du hast recht. Das war keine gute Idee.XD Ich habe noch ein ähnliches Level im U Style im Lokalmodus mit anderen Hindernissen und man ist die ganze Zeit nur klein. Ich schau mal ob ich es hochladen werde. Das nötige Wissen zu manchen Hindernissen werde ich in die Kommentare und in die Levelbeschreibung schreiben, damit es fair bleibt. (Z.B Spinjumps auf Pflanzen und Spikes).

Sölf
27.09.2015, 09:58
So, 300 Sterne, also 10 neue Level. :D

Hier sind erstmal zwei neue Tempel, die ähnlich wie der Piranha Temple funktionieren. Bin aber mit beiden nicht sonderlich zufrieden, vorallem nicht mit dem Water Temple. War aber schon nicht mit dem Piranha Temple zufrieden und den scheinen Leute ja auch zu mögen, also hm. xD

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibfh9EZYrXU5I

Fire Temple
6F7C-0000-0074-E189

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibftGEqQy9F5T

Water Temple
7C05-0000-0074-EF90

Ninja_Exit
27.09.2015, 10:12
Wie kriegst du das hin mit den Sternen? xD Wie viele brauchst du für die nächste Medalie?

Ich schau mir deine Level gleich an . Der Feuertempel sieht interessant aus.

Sölf
27.09.2015, 10:17
1, 50, 150, 300, 500, 800, 1300, 2000, 3000, 5000

Das sind die Medaillien. Und nja, ich hab halt 30 Level hochgeladen. xD

N_snake
27.09.2015, 11:26
So, da die Prüfungen nun endlich vorbei sind habe ich die nächsten Tage auch endlich mal Zeit mich vermehrt dem SMM zu widmen (und Stück für Stück die ganzen Community Level nachzuholen, scheinen ja ein paar echt gute dabei zu sein). Werde mir Mühe geben zu kommentieren und natürlich Sterne zu verteilen, die hat meiner Meinung nach jeder Level verdient, in dem Mühe steckt und nicht nur eine wahllose Aneinanderreihung von Gegnermassen und unsichtbaren Blöcken ist.
Habe auch mal ein paar neue Level konstruiert:
4D54-0000-0069-87E0: A long way to Bowser - Der Versuch eines klassischen Castles
593D-0000-0067-DC3E: Stay close to the shell - ein "Renn-Level", seht selbst
D8A1-0000-005E-19F6: Nobody can beat me!!! (ich bin sicher, einige in diesem Forum können es, werde den Level die nächsten Tage mal vergrößern und neu hochladen)
4FE8-0000-0051-2BA6: Switches and tree ways - auch hier habe ich versucht ein Level zu bauen, das auch ein durchschnittlicher Spieler schaffen kann.

Cutter Slade
27.09.2015, 11:27
Eigentlich sollte mich meine brandneue PS4 mit einem Haufen schöner Spielen aus einer leichten Gaming-Lethargie holen, aber diesen Part übernimmt aktuell dieses Sahnestück an Nintendo-Software ein. Während die PS4 aktuell also nur das ein oder andere Update ziehen darf, holt man aus dem SMM so viel an Spielspass raus, dass man eigentlich gar nichts anderes mehr ins Laufwerk pfeffern möchte bzw. braucht. Unglaublich unterhaltsam, die richtigen Stellschrauben werden bedient und überhaupt ist das Spiel an Abwechslung schon eine kleine Granate. Man kann Stunden beim werkeln, stöbern und spielen verbringen, während man bei ausgeschalteter Konsole auf Achse schon die nächste Idee entwickelt (die ich hoffentlich auch mal umsetzen kann, so richtig viele Elemente hab ich nämlich immer noch nicht freigespielt) oder sich einfach auf ein paar gute Community-Level freut. :A

Hut ab, Nintendo. Mega gutes Teil. In diesem Sinne: C530-0000-0075-2403.

Für die Zukunft würde ich mir jetzt schon fast einen Zelda-Dungeon-Creator wünschen, mit Skins zu The Legend of Zelda (NES), A Link to the Past (SNES) & A Link Between Worlds (3DS). Jesses, da fällt mir ein, ich sollte mir echt bald mal meinen 3DS holen! :D

Klunky
27.09.2015, 12:13
Für die Zukunft würde ich mir jetzt schon fast einen Zelda-Dungeon-Creator wünschen, mit Skins zu The Legend of Zelda (NES), A Link to the Past (SNES) & A Link Between Worlds (3DS). Jesses, da fällt mir ein, ich sollte mir echt bald mal meinen 3DS holen! :D

Hatte ich mir auch nach dem Mario Maker gedacht. Das wäre soooooo großartig. Allerdings würde ich als Stile noch Minish Cap und Links Awakening/Oracle of Teile ergänzen.

Sölf
27.09.2015, 12:34

http://www.zeldaclassic.com/

Nicht ganz das, was du willst, aber eh. :D

Ninja_Exit
27.09.2015, 15:57
Argh, ich bin heute anscheinend nicht in der Lage mein eigenes Level zu schaffen. Es ist eigentlich nicht so schwer aber immer passiert mir ein dummer Fehler. Oder ich kann einfach mit dem Luftschiffset nicht umgehen. xD
Habt ihr das auch manchmal bei euren Leveln?

Vielleicht sollte ich erstmal ein leichtes Level angehen. Nur noch ein bisschen um an die 50 Sterne zu kommen.

Dee Liteyears
27.09.2015, 16:20
Ich arbeite momentan an meinem Geisterhaus/Wasserlevel "Can't believe you went down there".
Alternativname Loggo '88

Knuckles
27.09.2015, 16:36
Hier noch ein weiteres Level von meinem Bekannten, von dem ich vorher schon drei Levels gepostet hatte:

Eiskalte Klaustrophobie
E566-0000-0069-60EA

Ich selbst bin derzeit dabei, die einzelnen Sachen freizuschalten, um mich dann selbst man an einem Level zu versuchen. Das kann was werden. :D

Lux
27.09.2015, 16:44
Der Vollständigkeit halber ...

https://www.youtube.com/watch?v=TcqHm_d53ng

Das hatte ich am Tag nach meinen Easy- und Normal-Runs aufgenommen, daher hat die Erkältung da noch mal 'ne Schippe draufgelegt. :p Seltsamerweise hat meine Kamera nach 36:32 eine neue Aufnahme gestartet, welche ich aber auch nicht an die erste dranpappen kann, da ich für sowas schlichtweg zu doof bin. Auch habe ich keinen Plan, Viddy, wie dieses meGUI funktioniert. Der hat da gestern 'ne halbe Stunde dran rumgerödelt, mit dem Ergebnis, dass mein Video aussah wie Pflaumenmus und sich nur stückweise bewegt hat. Und Ton hatte es auch nicht. Dafür war es nur 90 MB groß! :A Außerdem würde ich das Zeug gerne in 60fps hochladen. Show me your ways, master. /o\

Wie auch immer, der zweite Part wird auch gerade hochgeladen, aber ich glaube nicht, dass das heute was wird. Ist vielleicht auch besser so, denn wer würde mein Gequengel schon eine Stunde am Stück ertragen können? ;D

Sölf
27.09.2015, 17:41
Lux, sei mal net so angepisst, Moving Parts My Be Present ist ein super level. :D
Du hast in dem Ding btw. am Ende (vorletzte Röhre, kurz vorm Hammerbruder) nen Trampolin übersehen. Damit hättest du net über die Maulwürfe springen müssen sondern auf die Plattformen da oben.

Davon ab, der Drehsprung auf R im NSMBU Stil erlaubt dir auch ohne Schaden über Piranha Pflanzen zu springen.

Dee Liteyears
27.09.2015, 18:49
So, der neue Level ist fertig

Can't believe you went down there
DC9C-0000-0077-039E

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibmvIkS9WshPG

Ninja_Exit
27.09.2015, 21:17
Ich hab jetzt die Level von Knuckles Bekannten, Sölf und DerZocker beendet und jeweils nen Stern und Kommentar pro Level vergeben.

DerZocker:
Dein Geisterhaus war richtig gut durchdacht und ich mochte die Rätseleinlagen sehr. "Px2" Hab ich erst begriffen als es zu spät war und ich musste den ganzen Weg zurück laufen um mir einen neuen P-Switch zu holen. Ausserdem hast du das Wasserareal richtig schön designed. War echt gut.^^

Sölf:
Die Tempel waren doch richtig gut. Vorallen der Wassertempel war richtig krass und man musste erstmal die Helmupgrades zusammensuchen.

Beim Feuertempel waren präzise Sprünge von Nöten und der Bowserfight war ein guter Abschluss. Ich pack dein Geisterhaus noch. IRGENDWANN!^^

Kommt noch ein Eistempel?^^

Knuckles Bekannter:
Da waren richtig gute Level bei. Ich mochte "Eisklaustrophobie" am liebsten. Die Monties sind auf engem Raum üble Gegner. XD

Morgen kommen vermutlich 2 neue Level rauf. Ein schweres und ein leicht bis mittleres. ^^

Lux
27.09.2015, 21:59
Und hier noch der Schluss, dann hör ich endlich auf. :p

https://www.youtube.com/watch?v=_pNXpBcG6A8

Hoffentlich komme ich morgen wieder dazu, ein paar Level zu bauen. Habe da schon eine gute Idee ... ;)

Davon ab, der Drehsprung auf R im NSMBU Stil erlaubt dir auch ohne Schaden über Piranha Pflanzen zu springen.
Schon klar, aber in dem Level wäre das wegen der Stufen ohenhin unmöglich gewesen. Glaube auch, dass der darauf aufgebaut war, einfach durchspringen zu können. Trotzdem hatte ich keinen Nerv dazu, weils eben nicht geklappt hat. Auch egal, sonst wäre das Video noch länger geworden. ;D

Cuzco
27.09.2015, 22:24
Ich musste leider das ganze Wochenende arbeiten. Bin erst um 8 heute heimgekommen und hatte noch ne zündende Idee für den Contest. Habe es gerade geschafft, die Contest-Stage hochzuladen, gerade noch rechtzeitig, bevor der Contest von Squale ausläuft. Die Idee kam mir aufgrund The Judges Stage "Gumba Galoomba Fabrik"...

Jetzt hab ich tatsächlich ne Stadt/ Skyline-Stage im wahrsten Sinne des Wortes entwerfen können:

Wolken-Gumba-Heim, ID: B291-0000-0077-C039

Werde morgen den Startpost updaten; bin aber jetzt zu müde. Bis morgen,

Cuzco

Squale
27.09.2015, 23:17
So, die Zeit ist abgelaufen. Danke an alle aus dem MMX, die einen Level eingereicht haben. :)
Wenn ich die Tage streamen sollte, werde ich auf jeden Fall auch alle Level zeigen. Ansonsten kommt dazu noch ein Video.

Vitalos
28.09.2015, 09:17
Freut euch schonmal auf die heutige Folge. :D

Und, hey! :D
Ich glaube, dass ich gar nicht mal so schlecht bin, wenn ich mir das hier gebe:

https://www.youtube.com/watch?v=qdtVOYOJ2Y8

Lachflash des Jahrtausends bei mir. :DDDDDD

KingPaddy
28.09.2015, 11:52
@ Viddy
Scheinbar haben deutsche Lets Player generell ein Problem mit Trampolinen. Der gute L³ hat auch keine gute Beziehung zu diesen Dingern.

Vitalos
28.09.2015, 12:52
@ Viddy
Scheinbar haben deutsche Lets Player generell ein Problem mit Trampolinen. Der gute L³ hat auch keine gute Beziehung zu diesen Dingern.
Das stimmt wohl. :D
lookslikeLink habe ich auch geschaut. xD

Ninja_Exit
28.09.2015, 14:39
Endlich, es ist vollbracht! Das Level ist oben. Ich war beim Bowserkampf voll nervös.

Das Level ist ähnlich schwer wie Despair Mario, nur meiner Meinung spannender gestaltet und einen dramatischen Bosskampf um die Feuerblume.

Name: Big Bang Bowsers Airship N_E
Code: 0412-0000-0079-D5B6
Stil: SMW

Wissenswertes:
Mit dem Spinjump kann man auf Stachis springen. Das ist bei manchen Stellen von Nöten.

Wenn ein P-Switch auf einem Stacheltile steht und man es aktiviert, hat man 0, 2 Sekunden Zeit davon weg zu springen. Springt nach Aktivierung sofort von der Plattform.

Es gibt erst beim finalen Bosskampf gegen Bowser Power Ups. Es ist sonst keins zu finden. Die Feuerblume spawnt aber durch eine Röhre immer neu.

Das Level ist schwer, aber es sollte Spaß machen. (Hoffentlich)^^

Jetzt mach ich aber erstmal nur leichte Level.xD

Sölf
28.09.2015, 18:16
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibzE10ElJpzAX

3-1 Splish Splash Lake
2305-0000-007A-494E

Erstes Unterwasser Level (jedenfalls für die Welt X Level), ist noch ziemlich einfach, soll in erster Linie die Unterwasser Mechaniken zeigen. Die nächsten Level für Welt 3 werden aber definitiv etwas anziehen, verglichen mit Welt 1 und 2.

Vitalos
28.09.2015, 18:31
Folge #007:
https://www.youtube.com/watch?v=uAkZxeakIDA

Viel Spaß! :)

Cuzco
28.09.2015, 18:52
So, ich date mal ab... Endlich hab ich mal wieder ein paar Minuten Zeit dafür. ;) Ansonsten hab ich beim Abstauben grade Viddys neueste Fingerübung angeschaut und mir ist der Staubwedel desöfteren entglitten. ;)

Dee Liteyears
28.09.2015, 18:53
Grad mein neustes Level fertig.
==>METAL CITY<== (83F5-0000-007A-5946)

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ibzQc0JPssbtR
Hab mir den Look des SMB Airships zu nutze gemacht und damit diese herllich lebensfeindliche Stadtlandschaft kredenzt. *g
Timer hätte ich vieleicht doch noch nen winzigen Ticken höher stellen können, aber man kanns schaffen, besonders wenn man ne Abkürzung kennt.

Cuzco
28.09.2015, 20:10
Langsam bin ich der festen Überzeugung dass es an meiner Hardware liegt, warum ich bei manchen Stages nicht weiter komme. Bestimmte Tasten schlagen manchmal nicht an. Ich habe jetzt Klunkys Großstadtlevel fast durchgespielt, nachdem ich ca. 35mal gescheitert bin, davon fünfmal an einer Flug-Koopa-Stelle, die eigentlich nicht schwer sein sollte, aber jedes Mal der Sprung daneben ging. Das passiert mir auch manchmal bei dieser Rankensache; da will sich meine Spielfigur einhalten, aber das Gamepad reagiert nicht und sie stürzt in die Tiefe. Und bei manchen Sprüngen ist es einfach zu träge. Dazu kommt, dass ich nicht der geübteste Spieler bin und auch nicht so die Zeit habe, die Stages alle ausgiebig mit Zeitaufwand zu spielen.

@Klunky: Verzeih mir, dass ich nie eine Stage von Dir durchspiele, aber ich scheine spielerisch, wie auch hardwaretechnisch dafür nicht gerüstet zu sein.

Ninja_Exit
28.09.2015, 20:38
Ein ähnliches Problem hat ein Kumpel von mir bei seinem Wii U Gamepad auch. Da geschehen die Tasteneingaben manchmal in unregelmässigen Abständen verzögert. Wir wissen aber nicht woran das liegt und wir haben schon viel gegoogled was man machen könnte. Bei meinem Gamepad geschieht das wiederum nicht. Aber gerade bei Marioleveln ist das sehr frustrierend wenn es gerade bei einer wichtigen Sprungpassage nicht will. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Cuzco
28.09.2015, 21:20
Das hängt auch mit dem Raum zusammen, in dem Du spielst. Ich habe viel absorptive Materialien (Heimkino, halbes Tonstudio, etc.). Das Wii U Gamepad funkt im 5 GHz-Band. Das benötigt im Gegensatz zum 2.4 GHz-Band eine wesentlich höhere Sendeleistung, um dieselbe Reichweite wie die 2.4 GHz Wellen zu erreichen. Zusätzlich streamt es noch das Bild. Das sind jede Menge Daten. Je höher die Frequenz ist, desto kleiner sind die Wellen und desto gerichteter wird das Signal gefunkt. Gößere ungerichtete Wellen kommen an Hindernissen, wie feinporigen Möbeln und absorptiven Dingen (die bspw. Schall absorbieren) vorbei (das selbe Phänomen ist auch bei Schall - Stichwort: Man hört den Bass am längsten, auch wenn die Tür zu ist.) Kleine Wellen werden eher geschluckt. Stichwort: Die Signalqualität wird schlechter, ein Steuerungsbefehl wird evtl. zu spät oder gar nicht erkannt.

Die Ausgabelatenz des Wii-U-Gamepads liegt bei 16 ms. Das heißt, das gestreamte Bild kommt 16ms später auf den Gamepad-Bildschirm, als es alt ist. Das ist jetzt nicht so schlimm, Flachbild-Fernsehgeräte brauchen teilweise noch länger. Das Problem: Die Eingabe funkt auf demselben Band und benötigt 16 ms bis sie verarbeitet wird. Dann haben wir schon 32 ms... PC-Spieler kennen das: Mit einem Ping von 30 ms kann man gerade noch flüssig spielen... Dan kommt bei mir noch dazu, dass sich aufgrund der akustischen Anpassung des Raumes sehr viele Sachen, insbesondere hochfrequente Sachen absorbieren, d.h. ich kämpfe mit Bildaussetzern und verzögerten Eingaben.

Diese Probleme gab es bei den guten alten NES/SNES-Zeiten mit latenzfreiem Röhren-Monitoring gar nicht. Alles ging über Kabel und Input war fast gleich Output. Daher merkt man bei Virtual console Spielen diesen Unterschied am meisten. Oder eben bei Mario Maker.

Ligiiihh
28.09.2015, 21:30
Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich könnte schwören, dass ich immer bisher der festen Überzeugung war, dass das Gamepad das Bild immer einen Ticken schneller anzeigt als auf dem Fernseher. •__•

Taro Misaki
28.09.2015, 21:34
Nagelt mich nicht darauf fest, aber ich könnte schwören, dass ich immer bisher der festen Überzeugung war, dass das Gamepad das Bild immer einen Ticken schneller anzeigt als auf dem Fernseher. •__•

Das ist klar, da die 16ms Input Lag immer noch weniger sind, als die meisten Fernseher bieten.^^

Ligiiihh
28.09.2015, 21:49
Das ist klar, da die 16ms Input Lag immer noch weniger sind, als die meisten Fernseher bieten.^^Ahh, sorry. Ich hatte in Cuzcos Post was verwechselt, aber gut, dass ich's nochmal bestätigt bekomme. :D:A

Vitalos
28.09.2015, 21:49
Nochmal, damit das Video nicht untergeht. ;)

Folge #007:

https://www.youtube.com/watch?v=uAkZxeakIDA

Cuzco
28.09.2015, 21:51
Das kommt darauf an. Mein Fernsehgerät schafft die Bildverarbeitung, vorausgesetzt ich schalte sämtlich Bildverbesserungen aus, in unter 4 Quarter-Frames und ist damit geringfügig schneller als das Gamepad. Wobei ich KEINEN Unterschied zwischen TV und Gamepad feststellen kann, also sind sie in der Praxis wahrscheinlich gleich "schnell". Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem TV: Ich habe mir den LG damals auch im Hinblick gekauft, damit zu zocken, weil er der "schnellste" Fernseher am Markt war. Ein Kumpel z.B. einen Samsung und schimpft total. Der verzögert fast eine zehntel Sekunde und lässt sich auch nicht beschleunigen.
Mein Gerät macht das bei analogen Konsolen (Gamecube abwärts) allerdings auch (die analogen Eingänge haben eine enorme Verzögerung!) - daher schließe ich alles von der PS2 bis zum NES an einen Röhrenfernseher an. Ist nicht nur schneller, sondern sieht bei dem alten Kisten auch um Welten besser aus.

@Viddy: Habe Dein Video jetzt auch im Eingangs-Post. ;)

Taro Misaki
28.09.2015, 22:14
Das kommt darauf an. Mein Fernsehgerät schafft die Bildverarbeitung, vorausgesetzt ich schalte sämtlich Bildverbesserungen aus, in unter 4 Quarter-Frames und ist damit geringfügig schneller als das Gamepad. Wobei ich KEINEN Unterschied zwischen TV und Gamepad feststellen kann, also sind sie in der Praxis wahrscheinlich gleich "schnell". Liegt aber wahrscheinlich auch an meinem TV: Ich habe mir den LG damals auch im Hinblick gekauft, damit zu zocken, weil er der "schnellste" Fernseher am Markt war. Ein Kumpel z.B. einen Samsung und schimpft total. Der verzögert fast eine zehntel Sekunde und lässt sich auch nicht beschleunigen.
Mein Gerät macht das bei analogen Konsolen (Gamecube abwärts) allerdings auch (die analogen Eingänge haben eine enorme Verzögerung!) - daher schließe ich alles von der PS2 bis zum NES an einen Röhrenfernseher an. Ist nicht nur schneller, sondern sieht bei dem alten Kisten auch um Welten besser aus.

Der schnellste am Markt?
Das sind seit etlichen Jahren eigentlich immer Sony-Geräte.

Und dein Freund mit dem Samsung soll mal versuchen seinen HDMI 1-Eingang in PC umzubenennen, das wirkt bei manchen Modellen Wunder.^^

Ninja_Exit
29.09.2015, 12:57
Hab gestern das Level von DerZocker gespielt und kann es nur allen empfehlen. Die Neuinterpretation des Schiffslayouts in eine Cyberstadt ist sehr gut gelungen und das Level bietet verschiedene Wege zum Ziel.

Sölf: Das Unterwasserlevel war ein guter Einstieg um die Schwimmechaniken zu lernen. Kamen gar nicht so wenige Cheep Cheeps vor denen man ausweichen musste. Bin gespannt wie es weitergeht.^^

ViddyLP:
Das war ne sehr gute Folge.
Es war cool, dass du dir so viel Zeit beim Klaustrophobielevel genommen hast.^^

Dee Liteyears
29.09.2015, 13:20
Danke fürs Feedback, wird bestimmt auch nicht die letzte Stage dieser Art sein^^
Ich zock mich später auch mal weiter durch unsere Levelliste.

BTW Ich hab die Tage auch noch dieses nette Remake von Wario Land's 1 - 4 gefunden.
CD32 0000 0024 AD77

Das SMB3 7-1 remake von dem kann sich auch sehen lassen :)

Squale
29.09.2015, 14:19
So. Der Contest ist gelaufen. Es gab echt viele richtig gute Level - die Entscheidung viel dementsprechend schwer. Leider ist kein Level aus dem MMX der auserwählte. Aber in der Gesamtheit kamen die besten Level aus dem MMX ... und mit Abstand die schwersten. Ich musste sicher ein paar Stunden investieren, um alle erfolgreich aufzunehmen. xD

Hier könnt ihr euch alle Level ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=VDe9aF8GVZE

Sölf
29.09.2015, 14:54
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ib7vlkvcyX3Sq

3-2 Mount Mushroom
8E69-0000-007C-7E7C

So, level 2 von Welt 3. Ein paar neue Gegner werden eingeführt und diesmal steigt der Schwierigkeitsgrad ne Ecke an. Sollte zumindest ne Ecke schwerer als die bisherigen Level sein.

Dee Liteyears
29.09.2015, 16:02
Spaßige Stage, Sölf. Auch sehr stimmig gestaltet.

War übrigens sehr spaßig dich beim scheitern an meiner Stage zu beobachten, Viddy xD Hab dann als du soweit warst, auch mal Eiskalte Klaustrophobie ausprobiert. Was für ein gemeines Höllenloch. :D Hab im Endeffekt nahezu genauso lange gebraucht wie du. Dem P-Block am Ende kann man dem Wummp aber auch im Sprung vom Kopf (?!) wegsnatchen, allerdings hab ich danach direkt gelernt, dass man nich immer gleich jede Röhre freilegen sollte^^"

D4rkplayer
29.09.2015, 20:50
Ich melde mich zurück mit einer neuen Stage:
Name: Bowser Castle 1
ID: 0AE9-0000-007D-2B7D
Schwierigkeit: mittel bis schwer

Ein klassiches Castle Level mit Unterwasser-Passage und abschließendem Bowser Kampf. Der erste Kampf soll erst einmal "leicht" sein, für die nächsten lasse ich mir mehr einfallen. Hier gilt: das Level ist sehr einfach, wenn man die versteckten Blöcke findet, die auf dem Weg zu Bowser verteilt sind.

Ninja_Exit
29.09.2015, 21:29
Ich werde die Level gleich mal anspielen.

Squale: Tolles Video und da waren viele gute Level dabei. Skyline war kein so einfaches Thema aber da ist echt viel bei rumgekommen.^^

Lux
30.09.2015, 16:57
Ich hatte desletzt so viele Anmerkungen, dass meine Level zu leicht sind und man "anderes" von mir gewöhnt wäre.

Na ja. Ich kanns einfach nicht besser. Irgendwie versuche ich halt ständig, klassische Mario-Level zu bauen. Daher wieder was Leichtes: Rainbows and Unicorns: 553A-0000-007F-439E

Natürlich im SMW-Stil, weil der zeitlos ist und immer noch gut aussieht. :A

Ninja_Exit
30.09.2015, 18:25
Yay, ich hab die 50 Sterne überschritten! Dankeschön, die meisten Sterne kommen von euch.^^

Heute kommt noch ein Level, muss noch ein wenig ausgebessert werden.

Ich spiel auch gleich deine Stage, Lux.

Ich spiele klassische Level sehr gerne und deine Level sind alles andere als langweilig. XD
Da war immer ein Kniff bei.

Edit:
Lux, dein Level war super! Hab selten so eine intensiv, spannende Erfahrung gehabt. Immer hatte man die Kreissägen im Nacken und die Förderbänder mit ihren unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Richtungen verlangten volle Konzentration. Phase 2 hatte die Abstände noch mal verringert und ich bin oft zerfetzt worden. Der Mini Spinjump als alles so eng war, war richtig krass. XD

Ich hatte eine Menge Spaß. Das Level zu erstellen muss sehr aufwendig gewesen sein. Man muss ja jede Kreissäge genau platzieren. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.^^

Cuzco
30.09.2015, 22:53
Ich fand die Stage auch super, leider war sie mir wieder einmal zu schwer. Ich hab mitgezählt und mir insgesamt 60 Versuche gegeben. Leider ist das Draufgehen sehr redundant. Bei mir reagiert, aus bereits genannten Gründen, die Steuerung etwas träger. Zudem lassen meine spielerischen Fähigkeiten zu wünschen übrig. Es ist sogar so, dass ich durch Üben nicht besser,, sondern schlechter werde. Außerdem scheint das Gamepad den Richtungswechsel von rechts nach links oft nicht gleich kapiert und die Spielfigur ist immer noch nach rechts gelaufen, obwohl ich nach links gedrückt habe und außerdem ist sie nicht immer zuverlässig gesprungen... Daher - ich finde das Konzept spannend. Ich hoffe du siehst mir nach, dass ich ihn nicht zuende spielen konnte. Dafür konnte ich mal das Schubert Impromptu in As mal ganz gut spielen, was auch nicht ganz einfach war...
Übrigens: "Rainbows and Unicorns" ist ein absolut treffender Titel, aber ich hätte die Stage wahrscheinlich eher "Sawmills and cremations" genannt und einen Ban von Nintendo wegen zu böser Titelwahl riskiert...

Lux
01.10.2015, 09:41
Da müsstest Du echt mal ein Video von machen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so extrem ist. Mal in einem anderen Raus ausprobiert? Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Smash Bros. gespielt. Abgesehen davon, dass ich nicht mehr wusste, welche Knöpfe was machen und ich die Menüs total unübersichtlich finde, habe ich mich erstmals an die NES-Demos gewagt. WOOOOW. Das sind mal richtig beschissene Emulationen. Wenn der Inputlag bei Dir auch nur halb so heftig ist, wie bei den Classics, gehen die vielen Tode auf jeden Fall nicht auf das Konto des fehlenden spielerischen Könnens.

Gestern habe ich übrigens mal einen Blick auf meine Gesamtspielzeit riskiert ... über 70 Stunden. Damit hat der Mario Maker jetzt fast Mario Kart 8 eingeholt. Der Unterschied: ich habe bei Mario Maker nicht das Gefühl, es auch nur ansatzweise so oft gespielt zu haben wie Mario Kart. o_o

Wie auch immer. Danke an Euch beide. Bin jetzt davon überzeugt, dass, egal, was ich für einen Level baue, unser Ninja hier den sowieso in zwanzig Minuten auseinandernimmt. :D Bist Du wenigstens schön oft gestorben? :(

Ninja_Exit
01.10.2015, 15:05
Das waren schon mehr als 20 Minuten und ich bin sehr oft gestorben. Ausserdem war ich am Limit meiner Fähigkeiten. xD

Es ist auch ein neues einfaches Level oben. Die ID gibts heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin.^^

Vitalos
02.10.2015, 11:04
Ich denke, dass ich erst nächste Woche dazu kommen werde Folge #008 aufzunehmen.
Erstellt bis dahin fleißig neue Level, damit ich diese spielen kann! :)

Cuzco
03.10.2015, 11:18
Wenn auch unser Ninja Probleme gehabt hat...
Vielleicht mache ich wirklich mal ein Video. ;)

Habe übrigens auch schon ca. 65 Stunden auf dem Zähler stehen.

Klunky
03.10.2015, 11:56
So mies, würde echt wieder gerne weiter spielen, aber wieder mal geht ein gesamtes Wochenende für Lernstress drauf. D;

Übrigens, hat jemand schon so ein Level in Super Mario Maker bauen können?

https://www.youtube.com/watch?v=yH6qF7Af4Y0

xD

Sölf
03.10.2015, 12:05
So mies, würde echt wieder gerne weiter spielen, aber wieder mal geht ein gesamtes Wochenende für Lernstress drauf. D;

Übrigens, hat jemand schon so ein Level in Super Mario Maker bauen können?

https://www.youtube.com/watch?v=yH6qF7Af4Y0

xD

Das Ding ist von Panga, der hat schon einige Level in dem Stil gebaut. Hier im Thread wurde auch schon eins davon verlinkt. Hier mal sein Channel mit den Leveln:

https://www.youtube.com/user/PangaTAS/videos

Ninja_Exit
03.10.2015, 12:28
Pangas Level sind heftig. Eins möchte ich heute noch schaffen und das ist Pangas Revenge Skyzo. Mir missglückt nur immer der Shelljump am Ende des Levels, der pixelgenau vollzogen werden muss. XD Die anderen Level sind jenseits von Gut und Böse. Ich mag aber die Idee vom Panga Express.^^

Momentan arbeite ich an einem sehr aufwendigen Unterwasser/Schloss-Level. Es ist ein Rätsellevel das, Schuhe und die beiden Mützen involviert. Ich hoffe ich schaffe es sie am Abend hochzuladen.^^

Taro Misaki
03.10.2015, 13:08
Außerdem ist der Run TAS und so mit dem Maker weder erstell- noch schaffbar.^^

Klunky
03.10.2015, 14:13
Pangas Level sind krass, aber definitiv schaffbar, im Gegensatz zu den verlinkten. Was wohl kein Mensch auch nach 100 Jahren Übung schaffen würde. Fand es aber nur sehr lustig zu sehen, wenn man wirklich versucht etwas so schwer wie nur möglich zu machen.

Cuzco
03.10.2015, 18:39
Naja, das geht schon ziemlich ins Absurde.

Heute hatte ich auch mal wieder etwas Zeit und hab tatsächlich eine neue Stage gebastelt und hochgeladen. Wie immer, habe ich auch diesmal versucht, in einem Konzept zu bleiben und die Stage etwas rätselhafter und außergewöhnlicher zu gestalten. Mein Beitrag für Bearded Bears Contest war anscheinend deutlich einfacher, da man mit dem Drehsprung über größere Abgründe kommt. Das habe ich gar icht gewusst und so wären mir wahrscheinlich bei New Super Mario U und New Super Luigi U sicherlich die eine oder andere Stage einfacher gefallen, wenn ich davon gewusst hätte. Auf jeden Fall ist "Wolken-Gumba-Heim" somit eher rehct einfach ausgefallen. Und obwohl die Stage gar nicht schwer ist, bekomme ich dafür kaum Sterne. Eine deutlich verbesserte Stage mit demselben Konzept namens "Wolken Koopa Heim" ist zwar schon in der Mache, wird aber noch etwas auf sich warten lassen.

Bei meiner neu hochgeladenen Stage lassen sich hingegen diesmal wirklich keine Passagen überspringen und wer das versucht, wird sein blaues Wunder (!) erleben. :D
Sie ist im New Super Mario World Design gehalten (kein erweiternder Drehsprung möglich) und stellt einen Ausflug ins "Mole Land" dar. Hier ist es - im Gegensatz zu einer anderen Stage von mir - sehr wichtig, immer groß zu bleiben. Doch die Maulwürfe haben einige ihrer Steuergelder für die Anbringung von Straßenschildern und Wegnotizen aufgewendet, weshalb die Stage sehr gut beschildert ist und sich (hoffentlich) selbst erklärt... Ähnlich wie bei meiner Höhenkontrolle in den Bergen gibt es Stellen, die einen zwingend schrumpfen lassen. Allerdings, sofern man schon klein ist, werden diese Stellen einen umbringen. Daher ist es wichtig, dass Ihr nen Pilz einsackt und groß bleibt - bis zur entsprechenden Stelle. Und einmal werdet Ihr sogar ne Feuerblume brauchen, weil Ihr zweimal hintereinander eins auf den Deckel kriegt...

Under any circumstance:Stay big! erreicht Ihr unter der Liefernummer C496-0000-0088-07D3 oder direkt bei mir in meinem Super Mario Maker-Profil. Würde mich über einige Sterne freuen und die Maulwürfe sicherlich auch.

EDIT: Ach ja, mich würde interessieren, wie die MMX-Stages in dem Contest von Squale abgeschnitten haben. Gibt es eine Rangliste oder Kommentare zu den einzelnen Stages. Momentan kennen wir ja nur den Gewinner.

EDIT2: Ich hab' jetzt auch mal meine Stages auf Mario Maker Hub mit ausführlichen Erklärungen (in Englisch) hochgeladen. Gibt so einen Super-Überblick. Werde auch mal von allen, die ich finden kann, die Mario-Maker-Hub-Profile auf den Eingangspost zu diesem Thread hier verlinken.
Hier ist schon mal mein Profil: http://www.mariomakerhub.com/makers/NinusN
Und Sölf: http://www.mariomakerhub.com/makers/Marsoelf

Squale
03.10.2015, 23:04
EDIT: Ach ja, mich würde interessieren, wie die MMX-Stages in dem Contest von Squale abgeschnitten haben. Gibt es eine Rangliste oder Kommentare zu den einzelnen Stages. Momentan kennen wir ja nur den Gewinner.

Ich wollte da bewusst keine Rangliste erstellen - sowas kann leider schnell nach hinten losgehen. Ich fand eigentlich alle aus dem MMX sehr gut. Dein Level ist übrigens gar nicht so einfach, wie es auf dem Video letztlich aussah - ich hatte da schon eine halbe Stunde rumprobiert. Am Anfang bin ich krass oft gestorben und dass man überall rüberspringen kann, habe ich auch erst später gemerkt. Ich denke es ist immer sehr hilfreich anderen beim Spielen des eigenen Levels zu zusehen. Ich hab schon etliche Nachrichten bei Twitch-Streams bekommen, wo die Ersteller überrascht waren, wie ich den Level spiele, weil sie eben nur ihre eigenen Weg im Kopf hatten.

Vielleicht kann Viddy die vier MMX-Level noch mal spielen. Würde mich interessieren, wie er sich anstellt. Klunkys Level habe ich z.B. als erstes gespielt und es hat das ganze Contest-Video gefährdet - saß da ungelogen fast eine Stunde dran. xD

Klunky
04.10.2015, 07:56
Vielleicht kann Viddy die vier MMX-Level noch mal spielen. Würde mich interessieren, wie er sich anstellt. Klunkys Level habe ich z.B. als erstes gespielt und es hat das ganze Contest-Video gefährdet - saß da ungelogen fast eine Stunde dran. xD

Und dann hattest du noch das Industrieviertel übersprungen, weil ich mal überhaupt nicht daran gedacht habe das man einfach in die Röhre zurückgehen kann. xd
Werde ich bei Gelegenheit mal nachbessern, aber nicht sofort, damit der Link noch etwas erhalten bleibt.

Ich würde echt gerne andere Levels wieder spielen, aber wieder einmal merke ich dass Analysis meine gesamte restliche Zeit konsumiert. D:

Lux
04.10.2015, 09:06
http://www.mariomakerhub.com/makers/UninspiredLuxray

Hab mir auch mal die "Mühe" gemacht. :p Gucken eigentlich sehr viele Leute auf diese Seite? An meinem derzeitigen Sterne-Stand hat das irgendwie wenig verändert. Aber jedes Bisschen hilft. :A Leider bin ich die letzten Tage wieder nicht zum Makern gekommen. Heute wohl auch nicht. Und nächste Woche geht Arbeit wieder los. :(

|Edit: Da fu? Wie kann mein Hub-Link schon im OP stehen? :D Cuzco, Du Stalker!

Dee Liteyears
04.10.2015, 11:12
Hier mein neuster Level

Caves, Koopas and Mushrooms

(8937-0000-0083-7D23)

Cuzco
04.10.2015, 16:21
@ Lux: Jo, ich hab Euch gestern noch gesucht. ;) Klunky konnte ich auch noch finden. Is jetzt alles schön in der Titelseite.

@Squale: ich dachte gar nicht, dass meine Stage so schwer ist. Ich muss mal wirklich was ganz leichtes bauen. Danke für Deine Rückmeldung. Ne Rangliste wäre tatsächlich nicht so cool. Hoffe, du hattest trotzdem Spaß beim Spielen der Stages.

Greetz,
Cuzco

Vitalos
04.10.2015, 18:33
Ich kanns ja mal versuchen. ^^ :D

Mike
05.10.2015, 09:50
Welt 3 meines "Spiels":

Name: World 3: Narrow Mushroom Valley
Stil: SMB3
ID: 50EC-0000-008E-EF79

LG Mike

Ninja_Exit
05.10.2015, 10:50
Ich hab auch mal wieder ein Level gemacht.

Name: Ancient Myth N_E
Stil:SMW (Wasser/Untergrund)
Schwierigkeitsgrad: Normal
Code: F1D3-0000-008F-2D48

Das Level hab ich bestimmt 5 mal neu bearbeitet und es nun auf das wesentliche reduziert. Die Aufgaben sollten im machbaren Bereich sein, merkt euch nur das Koopapanzer auch Münzen sammeln. Das ist für das erste Drittel wichtig.

Der Level ist recht lang aber es gibt viele Power Ups. Hoffentlich gefällt es euch. XD

Ich spiel gleich mal die neuen Level.^^

Vitalos
06.10.2015, 00:54
Welche Level wurden nochmal eingereicht? ^^
Würde sie in der 8. Folge gerne spielen. ;)

Dee Liteyears
06.10.2015, 01:09
Hier noch paar Level von MarsDS aussem Zwischen-Welten Channel.

You probably miss something
A8C4-0000-0090-8CC2

Wrong Exit
0BEB-0000-008E-5EE8

Test 2
EB03-0000-007A-3459

Dennis
06.10.2015, 08:59
Reading Thread,
Vorfreude intensifies!

Den werd ich heute Abend direkt mal durchstöbern und eure Levels spielen. Seit gestern bin ich auch im Baumeister-Business. Mein erstes Level ist
9C0A-0000-0090-0FDB

Ja, ist noch extremes Basic-Set, I know.

Lux
06.10.2015, 15:39
Reading Thread,
Vorfreude intensifies!

Den werd ich heute Abend direkt mal durchstöbern und eure Levels spielen. Seit gestern bin ich auch im Baumeister-Business. Mein erstes Level ist
9C0A-0000-0090-0FDB

Ja, ist noch extremes Basic-Set, I know.
:A

Werd ich heute Abend mal anschmeißen, wenn ich zuhause bin.

Habe jetzt übrigens 300 Sterne zusammen und die nächsten Upload-Slots freigeschaltet! \o/ Leider habe ich gerade eine extreme "Schreibblockade" - mir fällt nichts ein, was ich noch ausprobieren könnte, ohne gleich total nervige Levels zu basteln, bei denen aus jedem ?-Block irgendein Quark rauskommt. :p Zur Not würde immer noch ein Feel the Flow 3 oder ein neues Castle gehen. Hm ...

Übrigens ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich nur noch SMW-Levels baue. Die anderen Artstyles sind entweder doof (NSMBU allgemein und SMB3 Unterwasser (im Ernst, what the fuck?)) oder die Musik geht mir auf den Zeiger (alle 8-Bit-Variationen, die nicht die normale Ground-Musik sind). Der SMW-Stil ist einfach zeitlos, die Musik ist stimmig, die Grafik immer noch aktuell und die Sounds sind nicht ätzend, sondern kurz, knackig und eindeutig identifizierbar.

Squale
06.10.2015, 16:16
Welche Level wurden nochmal eingereicht? ^^
Würde sie in der 8. Folge gerne spielen. ;)

Klunky - 0413-0000-006F-F08A
Sölf - 51D8-0000-0050-22A4
Cuzco - B291-0000-0077-C039
Ninja_Exit - 4FDA-0000-0068-2AAF

Dee Liteyears
06.10.2015, 16:38
@Dennis: Ist doch schonmal nen solider Start. Bin wie du meinem Comment entnehmen kannst der Nische mit dem Pilz auf den Leim gegangen^^'

Hier nochmal was mehr von Mars

You probably miss something 1.1
F03E-0000-0090-B796

Oh No, more Doors
1DF4-0000-0090-EAA2

Dennis
06.10.2015, 18:27
@Dennis: Ist doch schonmal nen solider Start. Bin wie du meinem Comment entnehmen kannst der Nische mit dem Pilz auf den Leim gegangen^^'
Das war eher ein Versehen, habs dann aber in der finalen Version gelassen. Hihi.

(SMB) Gumba Overload - 71B5-0000-0092-2AFC

(SMB) De Classique - 81DC-0000-0090-497B

Und jetzt hab ich das Unterwasser-Paket. FEAR ME!

Cuzco
06.10.2015, 21:55
Hätte auch gern mal wieder Sterne. Meine beiden neuesten Stages werden zwar gespielt, bekommen aber kaum Sterne. (Also Wolken-Gumba-Heim und Mole Land)... Sind die so schlecht? Oder liegt es daran, dass sie kaum einer zuende gespielt hat? Die waren relativ zeitaufwendig und ich komme wohl in nächster Zeit berufsbedingt auch kaum zum Bauen (mein Wolken-Koopa-Heim wird sich wohl noch ne Weile ziehen). Bei Biss zur Wolkensamba versteh' ich's ja - aber - evtl. sollte ich mal wirklich ein Let's Play machen, wie man da durchkommt.

Ninja_Exit
07.10.2015, 08:04
Cuzco: Ich hab deine Level gespielt und das Gumbaheim hat mir sehr gefallen. Ich hatte an einer Stelle Orientierungsschwierigkeiten, weil ich zunächst versucht habe mit einem präzisen Sprung durch die Stacheln zu kommen. Dann habe ich gemerkt, dass die Röhren einen weiterbringen. XD Danach ging aber alles gut.

Stay Big war cool, und ich bin einige Male gestorben, aber es hatte einen besonderen Reiz groß zu bleiben und die "Checkpoints" sah man nie kommen.

DerZocker: Dein neues Level war richtig toll. Du kannst richtig gut mit dem Karteneditor umgehen, denn es trifft optisch oft meinen Geschmack. Der Untergrund war besonders gut gestaltet. Das Level war auch trotz der länge gut ausbalanciert und abwechslungsreich.

Ich hab die Level von Mars gespielt, mir hat das Schifflevel am meisten gefallen, da waren richtig knifflige Sprünge bei.^^

Klunky: Dank deinem neuesten Level hab ich endlich Shelljumps gelernt.^^ Das hat mir sehr weitergeholfen. Endlich hab ich ein Pangalevel geschafft.^^

Heute hat mal mein kleiner Bruder ein Level hochgeladen. Es ist ein Mariokartlevel

Name: Mario Circuit
Stil:SMB
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Code: 5766-0000-0093-4B1E

Das Level sollte ohne Sprünge funktionieren. Als ich es getestet habe ist mir nichts aufgefallen. Für 9 Jahre hat er seine Sache gut gemacht.^^

Lux
07.10.2015, 13:37
Leude, ich hab ein Suchtproblem. Gestern Abend hab ich einen neuen Level angefagen, zeitlich hats nicht mehr zum Hochladen gereicht. Ich habe jetzt den ganzen Tag schon Wandsprünge und Ranken im Kopf; am liebsten würde ich die Arbeit hinschmeißen und sofort nach Hause fahren, nur, damit ich den Level fertigbauen kann. :(

Cuzco
07.10.2015, 15:03
@ Ninja: Dank Dir :D
Bin nur mal schnell updaten. Ich packe die Stage von Deinem Bruder in Deinen Spoiler im Start-Post, okay?

@ Lux: Ich hab im Moment leider auch null Zeit. Wolken-Koopa-Heim wird wohl noch ne Weile auf sich warten lassen.

Greetz, Cuzco

Lux
07.10.2015, 18:22
Ich sitze jetzt seit über anderthalb Stunden am Clear Test und schaffe meinen eigenen Level nicht! /o\

Klunky
07.10.2015, 19:06
0800-0000-0094-5786 (SMB3) "Choose your Boss Rush!"

Bin mit dem Level leider eher unzufrieden. Die Idee ist eben das man sowohl Bowser als auch Bowser Junior in einen eigenen Boss Rush Abschnitt 3x schlagen muss. Die Bedingungen in der Stage sind dabei jedes mal unterschiedlich und ich musste richtig tricksen um den Spieler dazu zu zwingen die Gegner zu bekämpfen. Leider hängen diese Kämpfe auch schon einigermaßen sehr vom Glück ab, da die Bowser Gegner random patterns haben und vor allem Bowser junior der kleine Cheater, geht im 3. Kampf sehr gerne fast dauerhaft in seinen Unverwundbarkeitsmodus.
Ursprünglich sollte man beide Gegner schlagen. (Reihenfolge selbst auswählbar) aber das fiel selbst mir dann doch zu schwer. Beide Gegner sind ungefähr gleich schwer gerade der 3. Kampf gegen Bowser Junior und der 2. Kampf gegen Bowser sind in eine richtige hardcore Schiene einzuordnen und eben leider auch ziemlich Glücksabhängig. Für den Fall das man doch beide schafft, kommt man in einen geheimen Raum. (was ich bisher selbst noch nicht vollbringen konnte. xD)
Vielleicht kann ja Ninja_Exit nen Screenshot-Comment davon im Miiverse posten, sollte er es schaffen. Aber dafür brauch man ein absolut unerschütterliches Gemüt. Ist wirklich die schwierigste Herausforderung von all meinen Leveln wenn man das versucht.

Ich denke ich werde irgeendwelche Konzepte rund um Bowser nicht mehr in meine Levels miteinfließen lassen. Letztenendes kann man gar nicht mal so viel mit dem Feature machen wie es erst ausschaut. Und es gibt dem Level nen nervigen Luck Faktor. Bin schwer enttäuscht von Bowser/Bowser-Junior.

Lux
07.10.2015, 19:54
OH MEIN GOTT! Fast auf die Tausendstelsekunde genau DREI STUNDEN UND ZEHN MINUTEN habe ich für den Testlauf gebraucht! Ich habe meinen Fernseher wohl noch nie so heftig zur Sau gemacht wie heute. Viel Spaß beim Verzweifeln!

D953-0000-0094-61CD - Cheese to the vine?

DER Level wird garantiert nicht oft geschafft werden. Meine Fresse.

Klunky
07.10.2015, 20:12
DREI STUNDEN UND ZEHN MINUTEN habe ich für den Testlauf gebraucht!

süß.

Lux
07.10.2015, 21:09
süß.

Also, ich fands echt hart. :o Mag sein, dass das für andere nicht so extrem ist, aber für mich reicht das schon - so einen Scheiß bau ich nie wieder. Mir zuliebe. ;D

Dee Liteyears
08.10.2015, 02:44
2 neue Stages von mir
Super Mario Bros.Special W1-1* (12A6-0000-0093-EEF2)
Excactly what it says on the tin... Nur am Ende musst ich die Landschaft ein wenig stauchen, da nicht genug Platz war.

Shyguy's Kooparcade (7609-0000-0095-0625)
Überlebe die 5 Minilevel in die es den Shyguy hineinverschlagen hat.

Lux
08.10.2015, 05:28
Ich bin ein wenig verwirrt, Ninja_Exit. Ich sehe im Miiverse ja, dass Du ziemlich weit im Level gekommen bist, aber in der Übersicht der Spieler tauchst Du da gar nicht auf. Auch möchte ich nicht so recht glauben, dass Du das in unter 35 Versuchen geschafft hast - auf fünf Leute verteilt! Wenn doch, darfst Du echt keine Levels mehr spielen, das frustriert ja noch mehr als der eigene Level. xD

Ninja_Exit
08.10.2015, 06:58
Ich habs auch eben geschafft. Das müsste auch im Miiverse stehen. XD

Ich müsste aber öfter als 35 Mal gestorben sein. Ich hab nicht gezählt aber ich hab bestimmt 2 oder 3 Stunden an dem Level gesessen. XD

Dein Level war extrem. Ich bin durch Nervosität beim Endabschnitt bestimmt 5 mal gestorben. Nach ner Mütze voll Schlaf hab ich es eben geschafft.

Es war ein Level voller Nervenkitzel und es hat richtig Spaß gemacht. Und immer wenn man die nächste Stelle gemeistert hatte, ging es weiter. Der Austausch von Ranken und Todessprungpassagen war gut gemacht.

Klunky: Dein Bossrush war echt cool und die Duelle in der Clownskutsche waren richtig schwer. Bowsers Jr in so engem Spielraum zu besiegen ist nicht einfach. Ich hab die beiden P Switchs aktiviert und bin in einem 1 up Raum gekommen. Ich hab auch ein Bild geposted. War das der Raum? Die andere Röhre funktionierte nicht.

Eure Level waren echt toll.^^

Klunky
08.10.2015, 07:29
Ich habs auch eben geschafft. Das müsste auch im Miiverse stehen. XD

Ich müsste aber öfter als 35 Mal gestorben sein. Ich hab nicht gezählt aber ich hab bestimmt 2 oder 3 Stunden an dem Level gesessen. XD

Dein Level war extrem. Ich bin durch Nervosität beim Endabschnitt bestimmt 5 mal gestorben. Nach ner Mütze voll Schlaf hab ich es eben geschafft.

Es war ein Level voller Nervenkitzel und es hat richtig Spaß gemacht. Und immer wenn man die nächste Stelle gemeistert hatte, ging es weiter. Der Austausch von Ranken und Todessprungpassagen war gut gemacht.

Klunky: Dein Bossrush war echt cool und die Duelle in der Clownskutsche waren richtig schwer. Bowsers Jr in so engem Spielraum zu besiegen ist nicht einfach. Ich hab die beiden P Switchs aktiviert und bin in einem 1 up Raum gekommen. Ich hab auch ein Bild geposted. War das der Raum? Die andere Röhre funktionierte nicht.

Eure Level waren echt toll.^^

Jep, tatsächlich. Fuck und das so schnell? Ich schaffe zwar die einzelnen Abschnitte 1 mal von rund 30 Versuchen, aber dann krepiere ich immer beim jeweils anderen Bowser Counterpart. Durch die random patterns kann man sich auch nur eine ungefähre Taktik zurechtlegen, aber oftmals muss man schon sehr flexibel sein.
Als Belohnung bekommst du irgendwann eine Special ID zugesendet, mit einem extra schweren Level was ich mit einem 2. Account erstellen werde und hier nicht reinstelle. (würde ja ohnehin sonst niemand anderes ne Chance haben.)

@Cuzco
Wolken-Gumba-Heim, war ein interessantes Level mit einem greifbaren Setting. Ich mochte das man durch die Spawn Röhren quasi ins Eigenheim der Gumbas eindringt. Die Stelle mit den spawnenden Gumbas bei den Musik Blöcken erforderte echt gutes Timing. und ohnehin hat man echt Schwierigkeiten wenn man die Power-Ups, die man erst finden muss, nicht mitnimmt. War auf jeden Fall sejr gut und auch ziemlich fordernd. Respekt dass du es mit der EIngabeverzögerung deines Pads geschafft hast.

Mole Land:
Gefiel mir sogar noch besser, auch wenn diese Moleys einen teilweise echt zur Weißglut treiben können, gegen Ende wurde ich dann aber auch echt übervorsichtig. Schließlich will man ja um jeden Preis Groß bleiben. Quasi die Anti-These zu sei mir nicht gewachsen.
Jedoch was mir aufgefallen ist, man kann bei 2 Passagen relativ leicht cheaten. Bei dem ersten "Checkpoint" kann man sich einfach vor die rote Kanone stellen und sie schießt nicht.
Da wo das Trampolin auf einen zugeflogen kommt, muss man einfach nur von den langsam runter fallenden Donut Plattformen rechtzeitig bevor man mit der Kanone eingeengt ist, einfach noch mal nach oben springen, dann schießt die Kanone vorzeitig und man kann einfach durch die Tür.
Trotzdem eine gute Idee, vor allem verliert man ja nicht immer auf die gleiche Art seinen Pilz oder gar die Feuerblume.

Cuzco
08.10.2015, 08:27
@Klunky: Mole Land: Ja, die ganzen Tricks habe ich bei der Erstellung einfach nicht absehen können. Zur Sicherheit habe ich noch eine zweite Kanone hingebaut. Erst später hab ich überrissen, dass eine Position direkt an der Kanone dafür sorgt, dass man nicht schrumpft. Dem Thwomp kann man higegen wirklich nicht ausweichen und beim Trampolin hilft rechtzeitiges Springen weiter. Diese Stelle hab ich dann auch tatsächlich so gelassen, weil die anschließende Brücke mit den Moles furchtbar anstrengend ist.
Lux hat es hingegen geschafft, am Ende irgendwie "our of bounds" zu springen. Wie er das geschafft hat, wüsste ich gerne. Ich dachte, die letzte Barriere (die mit den Thwomps und Kamek) wäre unüberwindbar, wenn man nicht groß ist.
Aber egal, danke für das ausgiebige Feedback.
Mit Wolken-Gumba-Heim wollte ich tatsächlich in erster Linie ein greifbares Setting erzeugen. Ich hab mich beim Spielen der Stage, trotz Eingabelatenz, irgendwie überhaupt nicht schwer getan. Durch BEard Bears Video fand ich sogar heraus, dass Drehsprünge während des Springens die Reichweite erheblich erhöhen. Das wusste ich vorher nicht mal. Daher schaffe ich die Stage jetzt eigentlich immer beim ersten Durchgang. Die Eingabelatenz tritt vorallem in Stages zu Tage, in denen ich besonders häufig und schnell hintereinander springen muss. Bezeichnend ist, dass wenn ich schnell für längere Zeit alle möglichen Tasten drücke, das Bild kurz aussetzt. Ist mir aber nur bei Mario Maker bisher passiert. Rayman ist grundsätzlich einfach sehr behäbig und steuert sich mit sprübarer Verzögerung. Das ist bei Mario nicht so, da ist es dann so, dass immer mal wieder Befehle nicht erkannt und zu spät ausgeführt werden. Bestes Beispiel: Du nimmst Anlauf und springst erheblich knapp ab (z.B. weil die Startbahn sehr kurz oder die Grube vor einem sehr lang ist): Mario rennt einfach in den Abgrund weiter.

Danke auch an den Ninja.

Ich komme vielleicht heute Abend dazu, Eure neuen Stages zu testen. Auch auf Klunkys Bossrush bin ich schon gespannt. Evtl. klappt es ja da mal, dass ich die Stage sogar mal durchspiele.

Jetzt date ich up und dann geht's weiter an die Arbeit.

Greetz, Cuzco

Taro Misaki
08.10.2015, 14:06
OH MEIN GOTT! Fast auf die Tausendstelsekunde genau DREI STUNDEN UND ZEHN MINUTEN habe ich für den Testlauf gebraucht! Ich habe meinen Fernseher wohl noch nie so heftig zur Sau gemacht wie heute. Viel Spaß beim Verzweifeln!

D953-0000-0094-61CD - Cheese to the vine?

DER Level wird garantiert nicht oft geschafft werden. Meine Fresse.

Hast du zufällig ein Video von deinem Durchlauf gemacht?

Ich komme nach dem Abschnitt mit dem Stern einfach nicht auf die Röhre.x_x

Lux
08.10.2015, 14:42
Hast du zufällig ein Video von deinem Durchlauf gemacht?

Ich komme nach dem Abschnitt mit dem Stern einfach nicht auf die Röhre.x_x

AUF die Röhre? Du schnappst Dir den Stern, gehst durch die Röhre und läufst dann nach rechts durch, machst ein paar Wandsprünge durch die Stacheln und gehst durch die Tür, bevor der Stern ausläuft. Ein Video habe ich nicht gemacht, obwohl ich eigentlich die Idee hatte. Wusste dann aber nicht, wie lang ich an dem Level sitzen würde und habs dann besser gelassen. :D

Als Belohnung bekommst du irgendwann eine Special ID zugesendet, mit einem extra schweren Level was ich mit einem 2. Account erstellen werde und hier nicht reinstelle. (würde ja ohnehin sonst niemand anderes ne Chance haben.)

http://i.memecaptain.com/gend_images/haXbzA.png

Na ja.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende auch mal dazu komme, ausführliche Eindrücke zu Euren Levels zu schreiben. Mit dem Handy ist das immer tierisch fummelig.

@Cuzco: Mir war bei dem Thwomp nicht klar, was ich da machen musste, bin aber davon ausgegangen, getroffen werden zu müssen. Hab mich also druntergestellt und bin mit einem Spinjump erst auf ihn und dann über die Levelbarriere gesprungen. :D

Mike
08.10.2015, 14:49
World 4: Old Haunted Hotel (F72F-0000-00A2-EEF6); SMB3.

LG Mike

Dee Liteyears
08.10.2015, 14:52
Grade wieder einen Level fertiggestellt.

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69idkBwcCWn_yy5
Fortress Frenzy (F782-0000-0096-118E)
Schnapp dir die Schlüsselitems, finde verteckte 1-Ups und bombe dir den Weg hinaus.
Inspiriert ist das ganze von Big Puschels Festung aus Yoshi's Island, nur ein wenig kompakter, da ich irgendwann hart an's Tilelimit gestoßen bin.

Taro Misaki
08.10.2015, 14:53
AUF die Röhre? Du schnappst Dir den Stern, gehst durch die Röhre und läufst dann nach rechts durch, machst ein paar Wandsprünge durch die Stacheln und gehst durch die Tür, bevor der Stern ausläuft. Ein Video habe ich nicht gemacht, obwohl ich eigentlich die Idee hatte. Wusste dann aber nicht, wie lang ich an dem Level sitzen würde und habs dann besser gelassen. :D

Ich meine die Röhre genau DANACH.xD

Lux
08.10.2015, 15:00
Wandsprung. ;D

Taro Misaki
08.10.2015, 16:07
Wandsprung. ;D

Und das soll reichen?>_>

Lux
08.10.2015, 16:18
Und das soll reichen?>_>
Erlaube mir eine schäbige Paint-Illustration, frei aus meinem Gedächtnis!

http://i.imgur.com/dbKXnIl.png

Ein Wandsprung reicht, glaube ich, nicht so ganz, da muss noch eine Drehung in der Luft herhalten. Spring aber nicht zu hoch. Oder zu weit. :p Wäre aber nice, wenn Du das schaffen würdest. :A

Taro Misaki
08.10.2015, 16:31
Mir war schon klar, wie du es meinst, nur hätte ich nicht gedacht, dass das für den Abstand reicht.^^

Wie weit bin ich eigentlich so prozentual ungefähr?:o

Ich habe es heute ungefähr 1,5 Stunden probiert und bin zweimal bis dahin gekommen.xD

Werde es morgen nochmal versuchen.^^

Lux
08.10.2015, 16:37
Mir war schon klar, wie du es meinst, nur hätte ich nicht gedacht, dass das für den Abstand reicht.^^

Wie weit bin ich eigentlich so prozentual ungefähr?:o

Ich habe es heute ungefähr 1,5 Stunden probiert und bin zweimal bis dahin gekommen.xD

Werde es morgen nochmal versuchen.^^

Hm. 35%? Klingt richtig, ja. :p

Taro Misaki
08.10.2015, 16:43
Oh Mann.._.

Lux
08.10.2015, 16:52
Oh Mann.._.
Der Stern ist die schwierigste Passage. :D

Taro Misaki
08.10.2015, 17:04
Der Stern ist die schwierigste Passage. :D

Finde ich gar nicht.^^

Finde die Passage mit der Pflanze die nach unten geht viel schlimmer.:gah:

Ninja_Exit
08.10.2015, 17:43
Ich hab gerade das Gamexplainvideo gesehen, wie man unsichtbare Brücken bauen kann und hab spontan die Idee bekommen ein Level zu machen das an Indiana Jones and the last Crusade angelehnt ist zu basteln. Jetzt weis ich nur nicht wie die Auswahl beim "Gral" aussehen soll. Und ob man aus den Prüfungen ein anständiges und spaßiges Level basteln kann. Mal sehen ob was halbwegs gutes dabei rumkommt.

DerZocker: Du hast schon wieder ein sehr gutes Level gebastelt und es hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Optionale Wege, "Schlüssel" die gefunden werden müssen und gutes Balancing. Das wirkt immer alles sehr gut durchdacht und es hat Spaß gemacht das Level zu erkunden.

Klunky
08.10.2015, 18:30
Neues Level: Exit like a Ninja (NSMB)
ID:193C-0000-0096-5E8C

Habe es jetzt doch mal öffentlich gemacht und es war mir zu blöd extra dafür nen 2. Account zu benutzen, wo noch gar nicht alles freigeschaltet ist.
Jedoch existiert dieses Level nur als Belohnung weil Ninja_Exit in meinem letzten Level in den Secret Room kam, kann man also sagen anders hätte es das Level nicht gegeben. Denn normalerweise gestalte ich meine Level nie mit dem Hintergrund dass sie möglichst schwer sein sollen. (das ergibt sich dann eben von selbst) Das war jetzt mal eine Ausnahme.
Zu mal eh jeder fernbleiben kann der nicht den Mario Skill Level "Ninja" besitzt. In dem Sinne werden die meisten eh nicht alles in voller Bandbreite sehen. (und mit "meisten" meine ich alle außer "ihr-wisst-schon-wen")

@Lux dein schwieriges Level werde ich beizeiten mal anspielen, bislang fehlt mir leider ein wenig die Geduld, wo ich endlich mal wieder mehr MGSV spielen möchte, jetzt wo ich ein bisschen mehr Zeit habe.
Selbiges gilt für N_E's schwieriges Level (und die anderen auch)

Lux
09.10.2015, 19:47
Letzter Beitrag GESTERN?! Leute! ;D

Habe wieder was gemacht:
Feel the Flow 3: 623D-0000-0098-ADF2
Feel the Flow 3 - Speedrun: EF72-0000-0098-AF40

Der Speedrun ist diesmal ziemlich easy, auch wenn die Sprünge sehr genau sein müssen. Ist ausnahmsweise ein unterirdischer Level. Da die optisch ein bisschen langweilig aussehen, habe ich mal mit den Röhren experimentiert. Ich denke, das ist ganz gut gelungen. :p

Und noch was für zwischendurch: 5412-0000-0098-4975

Viel Spaß! :A

Ninja_Exit
09.10.2015, 21:08
Hab die 3 Level gespielt und feel the flow 3 hat sehr viel Spaß gemacht. Aber viel wichtiger ist die Frage wie du die Illusion in "What is love?" erstellen konntest.

Funktioniert der Gamexplaintrick auch bei anderen Objekten? Oder machst du das anders?

Das Lied ist aber auch ein Ohrwurm. XD

Lux
09.10.2015, 22:43
Ja, das kann man mit fast allem machen. Fand unsichtbare Brücken aber öde, daher hab ichs mal damit probiert. War eigentlich auch nur ein Test, damit zumindest kein Level unspielbar wird, bei dem ich mir besonders viel Mühe gegeben habe, sollte das mal gepatcht werden.

Auch hier war ich bei der Benennung des Levels wieder mal sehr kreativ. Ich weiß nicht mal mehr, warum ich ausgerechnet das genommen habe. :p

Meine Spielzeit ist jetzt übrigens bei 85 Stunden, und ich habe immer noch das Bedürfnis, früher von der Arbeit abzuhauen, damit ich weiterspielen kann. Echt nicht normal. Ich habe sogar mehr Spaß am Bauen als am eigentlichen Spielen. Keine Ahnung, ob das jetzt gut ist. :D

Ninja_Exit
10.10.2015, 11:58
Ich hab eine ähnliche Spielzeit vorzuweisen und kann dich da voll gut verstehen.^^

Ich bau auch gerne Level auf und vergesse dabei voll die Zeit. Man baut entspannt und zack, sind 3 Stunden um. XD

Heute kommt auch wieder was von mir. Sind normale Level die auf Erkundung und standartkost aufbauen. Optisch habe ich aber schon versucht mir Mühe zu geben. Heute Abend müsste der 2 Teiler fertig sein. Mal sehen wie es ankommt. ^^

Dennis
10.10.2015, 21:07
So, meine neuesten:
[NSMB] Treasure Grotto - 1791-000-0092-383F
[SMB] Leaps of Faith - 3721-0000-0094-89BD
[SMB3] The joy of mountaineering - 3E6F-0000-0096-9E4C

And ongoing.
Währenddessen Spiele ich munter eure Level. In der Regel hinterlasse ich auch brav einen Stern und einen Kommentar. :)

Lux
10.10.2015, 23:08
:A Hab mich sehr über den Kommentar zu MORTAL KOMBAT! gefreut. :D Deine Level spiele ich morgen auch noch weiter. Die ersten waren, meine ich, gar nicht so übel. Glaube ich zumindest - ich habe schon so viele Stages gespielt, da ist es schwierig, den Überblick zu behalten, von wem jetzt was war. :p Ist unser Ketzer eigentlich auch dabei? Ich könnte schwören, heute hab ich ein paar Level von ihm gespielt.

Vitalos
11.10.2015, 00:07
Da haben sich ja einige neue Level angesammelt. :)
Ich hoffe, dass ich am Montag Folge #008 aufnehmen und veröffentlichen kann. :)

Cuzco
11.10.2015, 00:09
So, ich hatte jetzt auch mal die Gelegenheit noch zwei Stages auszuprobieren, bevor ich ins Bett gehe. Das eine war die Stage von Lux "Feel The Flow 3", die mir besonders vom Design her sehr gut gefallen hat. Leider war die relativ schnell vorbei - hat sich nämlich richtig schön gespielt.

Und dann Klunkys "Choose Your Boss Rush": Wie immer habe ich diese Stage wieder nicht geschafft, aber natürlich versternt. Die Ideen sind super und es macht echt Spaß, sie zu spielen. Vor allem man muss bei jedem Boss anders vorgehen. Die erste Stufe habe ich dann auch mühelos geschafft. Die zweite Stufe bei Bowser war bei mir jedoch ob der Sprungmechanik relativ schwierig und kaum zu schaffen, weil Mario sich nicht immer zuverlässig an den Pflanzen einhält. Die Baby-Bowser-Passage war super, aber die Sache mit den Trampolinen will leider auch nicht so recht klappen. Immer wenn ich auf die Clownkutsche und auf Baby Bowsers Kopf springen will, duckt er sich weg und die Clownkutsche bugsiert mich in die Lava. Aber vom Konzept her spitzenmäßig durchgeplant. Zum Beispiel, dass Babybowser einen über's Trampolin folgt und sich dann entsprechend einpanzert und man ihn mit einer bestimmten Position zum Zerstören des Blocks anregen kann. Das funktioniert wirklich gut. Ich hätte eventuell eine Stage gebaut, indem man nur mit Baby-Bowsers "Hilfe" durchkommt, da man immer wieder Blöcke zerstören lassen muss.

EDIT: @Viddy: Machst Du die vier MMX-Contest-Stages (Beard Bear) auch noch?

Ninja_Exit
11.10.2015, 10:02
So hier ist wieder mal wieder was.

Name: Nayu Bridge N_E
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Code: F621-0000-009D-18FE

Es gibt 2 Pfade. Der Wolkenpfad, ist die etwas riskantere Route. Der untere Weg ist etwas leichter. Yoshi ist auch mal wieder dabei und es gibt ein paar versteckte 1-Ups mit Indizien zu suchen.^^

Mein neues Geisterhaus braucht noch ein wenig balancing. Damit bin ich noch nicht so zufrieden. XD

Ich spiel auch heute noch Dennis neue Level.^^

Cuzco: In Klunkys Bossrushlevel verhällt sich Clownskutschen Bowser Jr immer gleich Probier es mal mit dieser Methode:

Sobald du den Raum betrittst springe direkt aufs linke Trampolin, lass Mario einmal kurz aufs Trampolin (ohne Sprungknopf) und dann direkt lang auf B Jr springen. Lande auf der mittleren Plattform springe dann auf die Rechte Plattform und wieder einmal kurz und dann lang auf seinen Kopf springen. Das nochmal ein drittes Mal auf der linken Seite wiederholen und er ist besiegt.

Der kurze Sprung ist wichtig da er dann gerade seine 2 Panzer wirft und die Landung auf der mittleren Plattform sorgt dafür das B Jr genau zwischen der mittleren und rechten/linken Plattform schwebt und so das ideale Ziel abgibt.^^

Wenn du im der Clownskutsche bist, geh noch nicht in den nächsten Raum sondern schweb an die Decke bis du einen P Switch siehst. Warte dort ein wenig bis B Jr 3 den schalter aktiviert. Geh dann durch die Tür und du kannst den Kampf skippen.^^

Bowser selber ist etwas komplizerter. Ich bin immer im Uhrzeigersinn um ihn herum geklettert und habe ihn von oben einen Feuerball reingejagt. Er hält 18 Treffer aus und ist recht langwierig.

Der letzte Kampf basiert auf seiner Stampfattacke und ist ein reiner Ausdauerkampf bis er die Röhre freigelegt hat. Die Knochentrocken nerven da ein wenig. Solltest du noch die Feuerblume haben darfst du ihn nicht plattmachen, da man sonst eingesperrt ist.

Vitalos
11.10.2015, 10:11
@Cuzco:
Ja, die werde ich auf jeden Fall machen. ;)
Nur weiß ich noch nicht genau in welcher Folge. ;)

Lux
11.10.2015, 11:26
Wieder mal was von mir. Ruhig, simpel, einfach: Tranquility - 4057-0000-009F-0444

Sogar Yoshi ist dabei!

Ninja_Exit
11.10.2015, 12:54
Ruhig und simpel und einfach? XD

Da muss ich mich heute Abend dran setzen. Jetzt bin erstmal unterwegs.

Lux
11.10.2015, 13:11
Ruhig und simpel und einfach? XD

Da muss ich mich heute Abend dran setzen. Jetzt bin erstmal unterwegs.
Wirst Du aber schnell schaffen, denn besonders schwierig ist das wirklich nicht. :p

Dee Liteyears
11.10.2015, 19:51
@Cuzco & Ninja_Exit: Die SMB Special Stage ist hierdraus
http://www.hardcoregaming101.net/hudsonmario/hudsonmario.htm

Ninja_Exit
12.10.2015, 08:05
Lux, ich bin bei deiner Stage ratlos bei der Yoshipassage.

Nach wenn Yoshi erscheint springe ich von dort aus auf den Switch springe von ihm ab um dann auf die nächsten Blöcke wie ein Irrer ohne Pause durch den Blockparcour und komm so gerade durch die Röhre aber dann bricht der Timer ab und ich lande gegen eine Mauer vorm Ziel. ( Da war kein Wait zwischen, schneller gings nicht.xD)

Ich sehe an der Passage am Ende einen Blocker wo man einen Switch vermutlich aktivieren muss, aber wie kriegt man den dahin?

Ich kann mit Yoshi den Switch essen aber Ausspucken auf die höhere Plattform funktioniert nicht, dafür ist die Geschwindigkeit zu hoch. Yoshi muss ja geopfert werden.

Was muss man da machen?xD

Hiro-sofT
12.10.2015, 08:07
Hi Leute. Ich bin normalerweise nur im RPGMaker Abteil tätig :) , habe mir allerdings seit kurzem das Mario Maker WiiU Pack geholt und auch ein paar Level gebastelt, welche ich möglichst so gestalten wollte, dass sie aussehen, wie echte Level.

SMW Castle #1 - 2DEC-0000-009C-24E8
SMB 3 Castle #1 - 27E2-0000-009C-B12D

Hätte da noch zwei neue Level, deren Codes ich allerdings im Moment nicht habe und ich gerade auf der Arbeit bin :D ! Lasst euch von der Schaffbarkeitsrate der Level nicht täuschen, denn die sind normalerweise nicht so schwer, wie viele Leute es immer aussehen lassen :p !

Lux
12.10.2015, 11:08
Lux, ich bin bei deiner Stage ratlos bei der Yoshipassage.

Nach wenn Yoshi erscheint springe ich von dort aus auf den Switch springe von ihm ab um dann auf die nächsten Blöcke wie ein Irrer ohne Pause durch den Blockparcour und komm so gerade durch die Röhre aber dann bricht der Timer ab und ich lande gegen eine Mauer vorm Ziel. ( Da war kein Wait zwischen, schneller gings nicht.xD)

Ich sehe an der Passage am Ende einen Blocker wo man einen Switch vermutlich aktivieren muss, aber wie kriegt man den dahin?

Ich kann mit Yoshi den Switch essen aber Ausspucken auf die höhere Plattform funktioniert nicht, dafür ist die Geschwindigkeit zu hoch. Yoshi muss ja geopfert werden.

Was muss man da machen?xD
Hast es ja jetzt geschafft. Wie hast Du es gemacht? :D Die vorgesehene Lösung ist diese: Mit Yoshi den Switch essen, beim langen Sprung den Switch gegen den einzelnen Block spucken, abspringen, den Switch im Flug auffangen und auf den nächsten Block springen. Dann den Switch an die Wand schmeißen und draufspringen. So sollte genug Zeit sein, um ins Ziel zu kommen. Ich hoffe, dass Du das so gemacht hast - hab mir so viel Mühe damit gegeben. :D

|Edit: @Hiro: Willkommen im Irrenhaus. Deine Stages spiel ich heute Nachmittag. Wäre ja schön, wieder mal ein paar "normale" Level zu spielen. :A Einen Follow gibts auf jeden Fall, bei Sternen muss ich erst noch überlegen (aber wahrscheinlich schon). ;D

Ninja_Exit
12.10.2015, 16:55
Hiro: Hab dich nun auch auf der Followliste und hab deine 4 Level mit einem Stern und Kommentar versehen. Das Schloss mit dem Eissegment hat mir am besten gefallen. Gutes Balancing und keine unfairen Stellen sind mir aufgefallen. War alles sehr Rund.^^

Lux: Ehrlich gesagt ist der eine Win deines Levels durch reinen Zufall entstanden, kurz bevor ich aufgeben wollte^^. Zuerst habe ich gelernt, dass man während des Spinjumps den Switch beim Thwomp nehmen konnte(Durch Zufall xD). Dann wurde ich stutzig weil der Abstand vom Thwomp und Yoshi so gering war. Dann bin ich auch auf deine Methode gekommen. XD Ich war entsetzt, dass das so möglich war.

Der Lösungsweg ist total kreativ und ich hab das noch nie gesehen. Wie bist du darauf gekommen?

Lux
12.10.2015, 18:21
Lux: Ehrlich gesagt ist der eine Win deines Levels durch reinen Zufall entstanden, kurz bevor ich aufgeben wollte^^. Zuerst habe ich gelernt, dass man während des Spinjumps den Switch beim Thwomp nehmen konnte(Durch Zufall xD). Dann wurde ich stutzig weil der Abstand vom Thwomp und Yoshi so gering war. Dann bin ich auch auf deine Methode gekommen. XD Ich war entsetzt, dass das so möglich war.

Der Lösungsweg ist total kreativ und ich hab das noch nie gesehen. Wie bist du darauf gekommen?
Ganz ehrlich? Zufall. :D Hatte mit dem Switch was ganz anderes vorgehabt, als ich den aus Versehen weggeworfen und plötzlich wieder in der Hand hatte. :D Das gleiche mit dem Switch im Spinjump. Übrigens baue ich mit diesem Wissen nun einen kompletten Level. Der wird richtig schön knackig, freu Dich drauf. :D

Lux
12.10.2015, 20:20
It is done.

0189-0000-00A4-0C29 - Relaxation

Keine Ahnung, ob der schwieriger ist als Tranquility, aber auf jeden Fall cooler!

UPS! Kurs gelöscht, da waren zwei ganz dumme Fehler drin! Sorry, Ninja, den Level lad ich neu hoch.

Lux
12.10.2015, 21:35
Neuer Versuch, etwaige Skips oder unbeabsichtigte Wege wurden ausgemerzt. ;D Jetzt kann der Level gespielt werden.

Relaxation: 4DEF-0000-00A4-2ECC DENIED! Neue Version siehe unten ...

Viel Erfolg!

Ninja_Exit
12.10.2015, 21:52
Ich schau es mir gleich an und werde wohl oft sterben, denn das vorherige Level hat mich über 125 Fails gekostet. XD

Okay, das kann länger dauern. Heute schaff ich das aber nicht mehr. Morgen häng ich mich aber rein.^^

Lux
13.10.2015, 05:08
Alle anderen sind natürlich auch recht herzlich eingeladen, es zu versuchen. Ich bau hier ja nicht nur Level für eine Person. :D

Hiro-sofT
13.10.2015, 06:18
Danke euch beiden für euer Input :) (und diejenigen, die meine Level hier rüber gefunden haben). Ich weiß wowas sehr zu schätzen. Als jemand, der früher immer versucht hat in seinen eigenen Games immer gute Layouts zu machen, bedeutet es mir sehr viel, solche gute Rückmeldungen zu erhalten.

Natürlich werde ich mich ebenfalls an Levels hieraus machen, nur momentan komme ich nur kurz zum spielen, da ich etwas mit dem anderen Forum (in dem ich Mod bin) erledigen muss :) .

Ich kam noch nichtmal dazu, mir die restlichen IDs aufzuschreiben, aber immerhin habe ich ein weiteres Level in Stil von SMB3 geuploaded, bei dem ich mir wirklich überlegt habe, was ich da zusammengebaut habe.

EDIT:
Ein SMB3 Underwaterlevel ist ebenfalls in Arbeit... wünscht mir da Glück, denn neben Spukhäusern finde ich es arg schwer, dem Spieler bei Wasserlevel bei Laune zu halten ^_^ . Heute Nachmittag dürfte ich dann damit fertig werden.

WeTa
13.10.2015, 08:41
Währenddessen Spiele ich munter eure Level. In der Regel hinterlasse ich auch brav einen Stern und einen Kommentar. :)

Ich hoffe du filmst das! :(

KingPaddy
13.10.2015, 11:56
Ich hoffe du filmst das! :(

Wo bleibt eigentlich Viddy? :(

Lux
13.10.2015, 11:56
Und, Ninja, wie entspannend war der Level? ;)

The Fool
13.10.2015, 15:14
Bin ich eigentlich die einzige Person hier, die "das" Level sagt? Und wieso habe ich eigentlich meine Wii U ausgeliehen und sie immer noch nicht wieder :(

Cuzco
13.10.2015, 15:27
Ich sag eigentlich immer die Stage... :D
Level ist für mich die Stufe in einem Rollenspiel, das Niveau/ die Stufe/ der Rang, engl. der oder das Level... In meinem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch in meiner Family hat sich der Begriff "Stage" = "Bühne, auf der sich das Geschehen abspielt" eingebürgert. Ich finde das irgendwie auch passender. Vor zehn Jahren haben viel mehr Menschen "Stage" gesagt, mittlerweile fangen sogar schon Anglos an, "Level" zu sagen. Cool wäre die Übersetzung eines textlastigen Jump'n Runs in schlechtes Deutsch, z.B. "Rang 1-1, Grasland". Das hätte was von Infogrames "Acts" - ein französischer Alleingang gegen die Anglizismen...

Der Duden lässt es übrigens offen, welchen Artikel du davor setzt: http://www.duden.de/rechtschreibung/Level

Lux
13.10.2015, 15:50
Bin ich eigentlich die einzige Person hier, die "das" Level sagt? Und wieso habe ich eigentlich meine Wii U ausgeliehen und sie immer noch nicht wieder :(
"The Fool"

:p

Der Duden liegt falsch, es ist der Level. :O

Kleine Randnotiz: Ich kann mich an kein Spiel erinnern, welches kein RPG ist, mit welchem ich mich länger als 100 Stunden beschäftigt habe. Jetzt ist es Super Mario Maker. /o\

Cuzco
13.10.2015, 15:58
Tja, daher sage ich "die" Stage, denn das ist auf jeden Fall richtig. SMM rotierte bei mir jetzt auch schon rund 80 Stunden im Laufwerk, obwohl ich kaum Zeit dafür habe. ;P

Ach ja: Club-Nintendo-Auflösung. Da die Mariokarttrophäen schon vergriffen waren, hab ich meine letzten Sterne für etwas wirklich Nützliches auf den Kopf gehauen:

22783

Lux
13.10.2015, 15:59
Bier? :D

Cuzco
13.10.2015, 16:14
Ja. Das Weißbier ist übrigens alkoholfrei. ;D
Auch wirklich: Gutes Bier. Heißt Gutmann und kommt aus "Titting", einem Ort mit einem schönen Namen.
Allerdings, wenn ich so was ins Miiverse posten würde, würde mich Nintendo sofort (!) bannen. Die haben mich - ohne Witz - für eine Zeichnung von mir, auf der ein Maßkrug zu sehen war, verwarnt (das ist das ganz große bayerische Trinkglas für Hopfengetränke). Das war ein Miiverse-Kommentar aus New Super Mario Bros. U zum Bestehen der Stage "Eiszapft is'!" Mir wurde nahegelegt die Verhaltensrichtlinien des Miiverse zu lesen - leider konnte ich da nichts finden, das Bier und Anspielungen auf dieses tolle Getränk verbietet. Hängt anscheinend mit Nintendos Umzug von Großostheim nach Frankfurt zusammen. Hast Du schon mal hessisches Bier probiert? Dagegen sind sogar Altbier und Kölsch die reinsten Gaumenweiden!

22784

Dafür nehm ich jetzt ihre tollen Untersetzer als Bierdeckel her! Das habt Ihr davon Nintendo!^^

Wobei, ich finde diese Untersetzer an sich wirklich sehr schön. Die Fragezeichen sind komischerweise ein wenig kleiner als die Feuerblumen. :bogart:

Hiro-sofT
13.10.2015, 17:03
Hier sind die nächsten Levels, die ich versprochen habe zu sharen :D :

SMB 3 Underground 7BE4-0000-00A4-362B
SMB 1 Castle 4901-0000-00A0-F944
SMW Grass 3A88-0000-00A0-D4D2

SMB3 Underwater ist allerdings noch immer in Arbeit :) .
EDIT:
SMB 3 Underwater B597-0000-00A6-1A22