Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wii U] Super Mario Maker - Mushroom Kingdom Construction Site
Hiro-sofT
26.11.2015, 07:48
https://www.youtube.com/watch?v=R4diLbecEmw
Part 2 ist da! Erste MMX Level gibt es ab Part 3... :)
Übrigens: wäre schön, wenn Du mal den Gefallen erwidern und ein paar Sterne vergeben könntest. Ich glaube, von Dir habe ich noch nie einen zu Gesicht bekommen.
Nicht ganz! Ich habe dir bei einigen Level Sterne gegeben. Doch wie es scheint, hattest du dieses nach dem Update wieder runtergenommen und neu gemacht. Feel the flow (nicht die Speedrunner) z.B. habe ich definitiv gespielt und gesternt. Ich hole die leichten Level nach, wenn ich ne ruhige Minute wieder habe. Erwarte jedoch nicht, dass ich Level wie "Respite" oder "This is just stupid, everyone!" auch nur ansatzweise schaffen werde :p . Bei diesen Leveln werde ich einfach mal rein, Stern und wieder raus gehen. Ich habe ein eher normalen Skilllevel, aber Kaizo könnte ich mir nie antun :D .
ich weiß jetzt auch nicht, welche Level du ansonsten gespielt hast, aber zumindest bei mir war es, soweit ich das gesehen habe, auch nur mein aller erstes, welches sicherlich nicht zu meinen besseren zählt. Also vielleicht hast du hier auch nur eine sehr unglückliche Auswahl getroffen.
Die 100 Mario Experten Level... sollte das nicht schon reichen -_-' (Abschlussraten von 0,xx% Levels)? Nein, aber hier von den Levels vom MMX habe ich einige von "Ash" (und da waren echt gute unter :A ) und...
Tanuki Leaf License von Klunky
...gespielt, richtig -_-' . Aber auch nur, weil ich vorher gefragt habe, ob ich einige Level haben könnte (und zwar wenns geht deren Meinung das Beste). Bekommen habe ich nur dieses eine Level. Konnte ja nicht ahnen das sowas bei heraus kommt. Denn unter besser, verstehe ich nicht unbeding schwerer :hehe: . Aber ich wollte kein fieser Mensch sein und es troztdem spielen, weil ich es ja versprochen habe.
Ich und mein Bruder haben den Level gespielt und wir hätten es nicht schaffen können. Wir kamen bis zu dem Punkt, wo man im Rennen ein Leaf fangen musste und fliegen sollte (Leaf verpasst und dann sofort wieder gestorben). Wir kamen nachher nie mehr zu der Stelle zurück. Immer wieder komplett am Anfang zu starten, nur weil man einen einzigen Fehler macht finde ich derbe hart. Es ist zudem einfach, Fehler zu machen und diese Stage verzeiht einem wirklich nix.
Und das ist mein Problem mit vielen Online Levels: "Powerups in Level? Brauchst du! Nicht verlieren, sonst sofort retry! Gegner im Level? Nutze ihn! Tust du nicht absolut richtig? Zurück zum Anfang und nochmal bitte!"
Für mich fühlen sich die Level oft nicht an wie Level, sondern einfach nur wie Stresstests oder Puzzles. Das erste sollte in einen gewissen Maße und auf machbarer Stufe stehen. Mit dem zweiten habe ich meistens ein Problem (vorallem mit überflüssigen Rätsel ode Mazes). Schlimmer wirds, wenn die Level unfair schwer werden, indem sie auf ekelhafte Tricks zurückgreifen (schwer auslösbare Glitches, Sniperthwomps und vorallem mein Favorit, unsichtbare Blöcke die zum Killen da sind), wo gleich der Level einen sauren Abdruck hinterlässt.
Ich entschuldige mich nochmals, falls ich irgendwie angreifend rüberkomme oder jemanden da zu sehr auf die Füße getreten bin. Ich weiß nicht wie eure Erfahrung ist, doch 100 Mario zerkratzt mir immer ganz schön die Seele... Ich entschuldige mich schon mal im Voraus für das bald kommende Video 3 und 4. Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, was ich gesagt habe (oder Nick), doch wenn man erstmal in so einen schweren Level steckt, reißt einen das Spiel schnell auf den Irrenstuhl... -_-'
Hoffe wenigstens, dass die Videos etwas Entertainmentvalue haben und bisschen was zur Diskussion beitragen... und nochmals, nimmt unser Ragen nicht so ernst... wir hatten zudem auch unseren schlechten Tag gehabt wir beide :confused: ...
Achja, bevor ich es vergesse, bedanke mich bei allen, die mich mit Sternen unterstützen hier! Das ist wirklich nett von euch! Ich schaue, ob ich in meiner freien Minute euch ein bisschen mit Sternen helfe. Noch eine Sache, Lux? Wieso werden deine Posts immer von Admin im Miiverse gelöscht?
Ich und mein Bruder haben den Level gespielt und wir hätten es nicht schaffen können. Wir kamen bis zu dem Punkt, wo man im Rennen ein Leaf fangen musste und fliegen sollte (Leaf verpasst und dann sofort wieder gestorben). Wir kamen nachher nie mehr zu der Stelle zurück. Immer wieder komplett am Anfang zu starten, nur weil man einen einzigen Fehler macht finde ich derbe hart. Es ist zudem einfach, Fehler zu machen und diese Stage verzeiht einem wirklich nix.
Und das ist mein Problem mit vielen Online Levels: "Powerups in Level? Brauchst du! Nicht verlieren, sonst sofort retry! Gegner im Level? Nutze ihn! Tust du nicht absolut richtig? Zurück zum Anfang und nochmal bitte!"
Tschuldige für diese Nervenzerreissprobe. Das Problem bei einem solchen Level ist, wenn ich es dem Spieler erlaube getroffen zu werden, sind die gesamten Geschicklichkeitspassagen völlig belanglos, man kann sich einfach treffen lassen und die Röhre zum nächsten Abschnitt nehmen. Also blieb mir was das betrifft leider keine Wahl, was die Umsetzung der Idee betrift. Am liebsten hätte ich Mario im Tanooki-Suit 2 Leben gegeben wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte.
Ich habe bei Mario Maker so meine Probleme mit normalen einfachen und bodenständigen Leveln. Man wählt jedes Level nur einzeln für sich an und da erwartet man schon irgendeinen besonderen Kniff oder eine spezielle Idee. Die paar Elemente im Mario Maker hat man schon 100x gesehen, wenn nicht auch schon aus anderen Mario spielen. Jetzt noch mal alles leicht anders in einem Parcour verbaut, lockt auch nicht mehr als ein "Nett" hervor, wäre sowas als Teillevel in einer zusammenhängenden Kampagne, könnte ich wohl noch mal darüber hinwegsehen, aber nicht so.
Solche Level zu bauen macht durchaus Spaß, aber selber spielen hat dann leider kein so befriedigendes Ergebnis. Noch dazu bietet der Editor aber auch nichts, aber auch wirklich gar nichts als Anreiz, um irgendwelche optionalen Geheimnisse zu verbauen. Nutzlose 1-Ups oder entbehrliche Power Ups, mehr gibt es nicht. Wenn ich lese dass ein Spieler irgendwelche Secrets in seinem Level verbaut hat, renne ich meistens trotzdem straight durch, was soll mich schon Großes erwarten?
Am meisten Spaß macht es doch tatsächlich aus den gegebenen, stark begrenzten Mitteln, etwas vollkommen originelles herauszuholen, etwas was für ein Nintendo vermutlich viel zu wahnwitzig wäre.
Ich habe tatsächlich mal wieder ein Level entworfen:"Do you even lift bro?" DA66-0000-00FE-0D91
Ich habe das Level so gut wie möglich einsteigerfreundlich gestaltet ohne die generelle Schwierigkeit der Geschicklichkeitspassagen an sich anzupassen. Heißt also 2 Checkpoints und Tonnen von Power-Ups. Vor dem Kampf gegen Bowser Junior habe ich sogar ne Feder springen lassen. Trotzdem ist es wie gehabt nicht ganz ohne, aber Fehler erlauben kann man sich Dicke.
Ninja_Exit
27.11.2015, 05:38
Das Level werde ich heute Abend spielen. Der Einleitungstext macht schon mal neugierig.^^
Edit: Das level war richtig gut. Ich hab das Level 2 Mal gespielt. Beim ersten Mal habe ich ungewollt eine Abkürzung durch eine Röhre genommen und bin direkt beim Ziel gelandet. xD
Beim zweiten Durchgang habe ich das Level komplett gespielt. Gut fand ich, dass die erste Röhre mit nem Ausrufezeichen vorgewarnt wurde, dass da fliegende Pflanzen rauskommen. So wusste man ab da wie der Level funktioniert.
Vor Bowser Jr. hat das Cape gut geholfen. Das Kampflayout war für mich neu und hatte ein spannenden Flair. Der Finisher mit dem Wackelblock und den Stacheln war echt schwierig. XD Mir hats gefallen. ^^
Schön dass es dir gefallen hat. Die Abkürzung mit der Röhre hatte ich tatsächlich plaziert damit ich das Level nicht 3x durchspielen muss, mich pisst es nämlich tierisch an, dass Nintendo mich dazu zwingt das Level von wirklich allen Checkpoints zu beenden, so richtig bürokratisch die Generalprobe. Hoffe nur dass man das Teil nicht so leicht finden kann, aber vor dir kann man wohl nichts verbergen.
Die Donut Passage am Ende mag ich übrigens am meisten, daher ziert sie das Cover.
Apropos nichts verbergen, ich habe heute tatsächlich noch ein Level gebaut, wo es hauptsächlich um Puzzling geht. Allerdings nicht wahnsinnig interconnected bis zum geht nicht mehr, sondern bergrenzt auf kleine Herausforderungen die nummeriert wurden. Einige davon könnten schon recht knifflig sein. Das Level ist tatsächlich gesplitted in Jump'n' Run lastige Passagen auf der Oberwelt. (wo es aber auch kleine Rätsel zu lösen gibt) und Hardcore-Puzzling im Geisterhaus. Um das Rätsel zu lösen was einem Einlass ins Geisterhaus gewährt, habe ich übrigens einen kleinen Hinweis zu Beginn platziert, ansonsten, kann man es wohl schwer verstehen.
Code poste ich dieses mal nicht weil, ich nicht gerade an meiner WiiU bin und letztlich kann man das Level ja ganz leicht bei meinem Namen finden. Es heißt "Mindbending"
Ninja_Exit
28.11.2015, 20:15
Den Hinweiskommentar habe ich irgendwie missinterpretiert, aber ich glaube ich weiß jetzt worauf es hinauslaufen sollte.^^
Meine Methode war es die Feuerblume noch schnell vor Thwomp zu schnappen und damit dann den Eingang von den Pflanzen befreit. Im Rätselhaus waren die Aufgaben gut ausbalanciert und man konnte ein wenig knobeln. Ich wurde aber beim Checkpoint ein wenig stutzig. Man konnte nur als kleiner Mario dort ankommen. Bei Berührung des Checkpoints wurde man aber groß und man kam nicht mehr durch den schrägen Durchgang. Man musste erstmal draussen runter fallen um beim neuen Versuch wieder klein zu sein. Also musste draussen ne Abkürzung existieren. Vorher hab ichs normal gelöst, war aber noch neugierig. Wenn da nicht ein Gegner so verdächtig gestanden hätte wäre ich nie auf die Abkürzung gekommen. XD
Das Level war wirklich gut, die Länge war genau richtig.
Habt ihr auch das neue Eventlevel mit Froschmario gespielt? Ich hoffe die fügen das irgendwann per Update richtig ein.^^
Verdammt, ich dachte der Buu würde einen davon abhalten, versehentlich an die Stelle zu springen. aber genau das macht die Stelle wohl so auffällig. xD
Ich finds schade das man zu solchen Mitteln greifen muss, wenn es darum geht irgendwelche Tricksereien mit Checkpoints einzubauen. Kann man nur hoffen dass man sowas gut genug vor dem Spieler verstecken kann.
Wie fandest du die Stelle mit dem Stachi Panzer kurz vor Ende? ich hatte da kaum noch eine Idee und irgendwas halbherzig hingehauen, bis ich dann gemerkt habe, dass es eigentlich ganz gut funktioniert.
Dass du dir die Feuerblumen schnappen konntest ist interessant, habe nicht geglaubt dass das möglich ist. Vermutlich mit nem Pilz auf die Piranha Barrikade und dann zu den Thwomp springen oder?
Tatsächlich handelt es sich bei dem Pilz in dem Notenblock einfach um eine Feuerblume/Pilz-Kombo. Man muss erst den Pilz ganz rechts nehmen, dann nach komplett links backtracken um dann mit der Feuerblume die Pinranhas ganz rechts zu entfernen. Also 3 unbeschadete Barrikadensprünge sind erforderlich, was natürlich nicht ganz leicht ist, weswegen ich anschließend für ungeübte Spieler einen Checkpoint direkt im Anschluss plaziert habe. (bei dem man sich töten muss)
Das Event Level habe ich auch schon gespielt. Hatte gehofft dass der Frosch Suit Einfluss auf die Spielmechanik hat, was dann zu neuen Möglichkeiten geführt hätte. Skinny Mario kann ja z.B auch höher springen. Schade dass dem nicht so ist. Hoffe wirklich mal sehr bald auf ein Inhaltsupdate, das würde dem Spiel langfristig gut tun und es gibt noch so viel ungenutztes Potenzial.
Ninja Exit dein Cursed Castle war ganz schön hart, zumindest bis zu dem Punkt wo man den ersten Checkpoint erreicht. Danach wurde es zunehmend leichter. Am meisten Probleme hatte ich wohl mit den kurzen sprüngen wo mn kaum Platz hatte, hat lange gebraucht bis ich mal auf die Idee gekommen bin langsam zu laufen.
Ich habs übrigens auch mal jetzt Bowser Puzzle Castle gespielt und grundgute Güte das Level ist ein spielbarer Orgasmus. So viele ungalublich geniale Ideen auf die ich selbst nie gekommen wäre. Und dazu noch total fair gestaltet. Egal was ich in Zukunft machen werde, es wird nicht an dieses Meisterwerk herankommen. Irgendwie schon demotivierend. xd
Danke an Hiro für die ganzen netten Kommentare. :D
Hiro-sofT
07.12.2015, 12:39
Ich helfe doch gerne :A ... im Moment kommt von mir leider nix mehr, brauch ca. etwas mehr als 20 Sterne für 10 weitere Levels... und da ich kaum noch was reinkriege, wird das noch dauern. Währendessen versuche ich wenigstens ein paar hier und dort zu verteilen.
Hier noch ein paar der Codes, die ich noch nicht hier gepostet habe:
E5A5-0000-00F1-B26D Fröstelböller Höhle
-NSMB Level mit Bob-ombs und Eis als Thema.
Eher leichter gestimmter Level, der vorher im SMB3 Stil geplannt war. Mir gefällt der Level selber sehr gut, weil der Flow und das Tempo in diesen Level stimmt.
0C2E-0000-00F3-001B Parabeetle Sturmschiff
-NSMB Airship mit Autoscrolls.
Hier und da einige Ideen, um euch auf Trab zu halten. Mal im Schiff drinne, mal außen. Schnell und Langsam.
Funfact: Die erste Kannone (wie viele erste Dinge in meinen Leveln) hat schon lange ihr erstes Opfer gefunden. Wie machen Leute das nur?
729A-0000-00F5-1BFA Wild (Spezialwelt)
-SMW Untergrund Level mit Autoscroll.
DIESER LEVEL IST VON MIR MAL RICHTIG KNACKIG! Schneller Autoscroll, Hammerbrüder und Grindersägen werden alles tun, um euch aufzuhalten.
Spielen dieses Levels nur auf eigende Gefahr!
701E-0000-00F7-00B0 Brownie Ebene 1
-SMW Level mit Koopa Troopa als Thema.
Der Level ist mein bisher leichtester Level (ausgenommen hiervon sind die Level von Nick, meinen Bruder)! Wenn du einen erholsamen Level brauchst, ist dieser genau richtig!
In der Zwischenzeit verteile ich Sterne, baue Level und hoffe auf mehr Sterne zum Uploaden dieser Levels :) .
Ninja_Exit
07.12.2015, 13:12
Ich spiele heute Abend deine Level und guck mal ob ich deine alten Level zweifach besternen kann. ^^
Hiro-sofT
07.12.2015, 21:10
War gerade an Sterne vergeben, da unternehmen die Wartungsarbeiten... grr...
Hab ein neues Level erstellt, das ich gern vorstellen möchte^^:
Drybone Riddles (no dead end)
1070-0000-0113-92B2
Tjoar, Sprung-Passagen mit Rätseln und den Drybone-Gegnern kombiniert. Zwar hab ich an allen Ecken irgendwo Pilze dagelassen, trotzdem ist es - wie mein Trampolin-Level*, das ich hier ebenfalls schonmal vorgestellt habe - ein eher entschleunigtes Level mit steigendem und forderndem Schwierigkeitsgrad, fairen Checkpoints und gegen Ende richtig fies^^. Achtung: Wirklich schwer^^.
Der Vollständigkeit halber auch nochmal mein Trampolin-Level, das mir selbst immernoch sehr gefällt^^:
Trampoline Balance
1DB3-0000-00E2-6784
*die letzten Seiten im Thread durchsuch und gefundene Levelcodes spiel*^^
Ich konzentriere mich momentan zwar auf meine Hauptprojekte, aber nächste Woche werde ich neue zwei Folgen aufnehmen und sie natürlich hier posten. :)
Hiro-sofT
12.12.2015, 18:51
So, Fünf weitere Level für euch und euren Super Mario Maker ;D !
Spiketops musikalische Grotte: F1CA-0000-0111-6125
Ein Autoscrolllevel mit Spiketops und Notenblöcken. Dieses Level wird zum Ende recht schwierig und braucht gutes Timing.
Stacheliges Korallenriff: 4A35-0000-0111-61BF
Willst einen Unterwasserlevel mit gutem Speed und keinen unnötigen Precisespiketrapswimming? Dieser Level befasst sich mit Stachies und spielt sich recht schnell :D .
Letzte Hürden: DABF-0000-0111-61CF
Bereit für ein Level, welches sich wie ein Finalboss Level anfühlt? Kampfe in diesen Level gegen den einzig, wahren und ultra fiesen... Bowser... in der Clownkutsche! Glaubt mir... das ist schlimmer, als es sich anfangs anhört!
Riesige Röhrenpflanzenbrücken: 81E3-0000-0114-E82E
Die Muncher sind zurück! Diesmal sind sie riesig (jemand hat sie wohl gut durchgefüttert). Wirst du vor die Hunde gehen, oder diesen herausfordernen Level meistern ;) ?
Ruhige und stille Geistergruft: 112C-0000-0114-FCA8
Mein Versuch, einen simplen, SMB1 gestyletes Level zu machen, welches leicht und erholsam... WHAT (*_*) ?! Jetzt schon eine Rate von 11,11%?!? Mann... ich weiß einfach nicht, wie ich ein einfaches Level designen soll :hehe: !
KingPaddy
12.12.2015, 21:54
Ich konzentriere mich momentan zwar auf meine Hauptprojekte, aber nächste Woche werde ich neue zwei Folgen aufnehmen und sie natürlich hier posten. :)
:O und ich dachte schon du hättest die Reihe eingestellt :(
:O und ich dachte schon du hättest die Reihe eingestellt :(
Nein, habe ich nicht gemacht. ;)
Hab sogar weitere Thumbnails für die Folgen 11-20 bekommen. :)
Hiro-sofT
14.12.2015, 07:20
So, da diese schon länger draußen sind und ich es irgendwie verpennt habe :p , die hier zu posten, Part 3-5 unserer Mario Maker Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=4b59U74i0VE
https://www.youtube.com/watch?v=53qP8QgfNMw
https://www.youtube.com/watch?v=dZ3yoYx0ccc
Außerdem, mehr Levels:
1BA4-0000-0117-3148 Schwindelchampignon Stollen
Ein Level mit der Idee von "Touch Fuzzy, get dizzy!"
8056-0000-0119-15CE Wolkenweiches Spukvergnügen
Ein Kurs rund um die Wolkenboo's!
20FF-0000-0119-6F86 Klapperne Beißergrube
SMB1 Kurs mit Silbermario, Kettenhunden und Hammerbrüdern!
Postet doch mal bitte jeweils ein Level, das ich in der nächsten Folge spielen soll. :)
Hiro-sofT
15.12.2015, 10:48
Spiketops musikalische Grotte: F1CA-0000-0111-6125
oder
Wolkenweiches Spukvergnügen 8056-0000-0119-15CE
Such dir eins der beiden aus ;) !
Postet doch mal bitte jeweils ein Level, das ich in der nächsten Folge spielen soll. :)
Wall Jump Driving License. Jetzt oder nie!
"There was a goal here somewhere", wenn es ein Rätsel sein darf, oder "Does this look haunted to you?", wenn es noch nicht genug Klassik-Level in der Folge gibt (aber dann musst Du auch die Secrets finden!!). Mir egal, bin mit beiden zufrieden. :D
Wall Jump Driving License. Jetzt oder nie!
Vor diesem Level habe ich regelrecht Angst. :D
Hab ja schonmal versucht den Level abzuschließen, leider vergeblich. :(
Aber ja, ich werde ihn nochmal versuchen! :D
@Lux und Hiro-sofT:
Super, damit habe ich auf jeden Fall ein paar Level, die ich spielen kann. :)
Über noch mehr Levelvorschläge freue ich mich übrigens sehr. ;)
The Fool
15.12.2015, 20:57
Ich würde mich über meine Ice Cavern freuen:
EEC5-0000-00DC-C5EC
Und ansonsten, solange der Checkpoint Glitch noch funktioniert, Try Death Instead:
1DDD-0000-00EE-2123
Ninja_Exit
17.12.2015, 16:08
Es gibt ein neues Update? Was ist darin enthalten?
Edit: Oh, mein Gott! Die neuen Elemente sind großartig. Die Super Clownkutsche und die P-Türe eröffnen viele neue Levelideen.^^
Kann den 22. Dezember kaum abwarten. Also scheint es im monatlichen Rhythmus kleine Updates zu geben.^^
Die Super Clownskutsche klingt echt großartig. Jetzt kann man tatsächlich richtige Shoot'em'up Level machen.
Fragt sich für mich ob die Gegner auch damit schießen können. Bei den Türen fällt mir ehrlich gesagt noch nicht so viel ein. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Umrisse nich sehen kann.
DIe Gummi Doughnuts... hmm mal schauen.
Aber noch viel wichtiger, jetzt gibt es Rekordzeiten und der erste Spieler wird angezeigt der den Level geschafft hat. Also noch mehr Schwanzvergleich gibt es wohl momentan in keinem anderen Plattformer.
Hoffe ja irgendwann mal auf ein großes Update, aber das bisschen weiß für ne kurze Weile sicherlich zu beschäftigen.
Ninja_Exit
17.12.2015, 18:33
Was mir gerade auch aufgefallen ist, dass der P-Switch eine andere Farbe hat und keinen Timer zu haben scheint. So könnte man diese gut als Schlüssel verwenden. Man kann bestimmt eine Menge damit machen wenn der Switch noch aktiv ist, wenn man z.B durch eine Röhre zurück zur Tür geht. Mal sehen wie weit so ein Switch ausreißbar ist. ^^
So, Folge #11 habe ich gerade eben aufgenommen. :)
Jetzt noch meine Stimme drüberbügeln, rendern und encodieren und dann lasse ich sie hochladen. ;)
Hoffe, dass die Folge heute noch online kommt! :)
Haltet mich bitte nicht für verrückt, ok? :D
https://www.youtube.com/watch?v=pPeBsR7IDJk
Viel Spaß mit Folge #011! :)
http://reactionface.net/images/original/986.jpg?new=1
2 von 5 Secrets. Gerade noch so eine 4-. ;D
Ich glaube Dir, dass Du nichts geraucht hast. Da müssen schon andere Substanzen im Spiel gewesen sein.
@Viddy: Super, dass Du wieder ne Episode "Super Mario Maker" aufgenommen hast. Kannst gerne öfters wagen... Waren 16 Minuten ausgezeichnete Unterhaltung... Nur das mit dem Rauchen würde ich mir noch einmal überlegen...
Du willst Feedback zu Deiner Stimme? Geb' ich Dir Feedback: ^_^ "Also sie ist sehr hoch, seitdem Dein Kumpel an Deinem Kehlkopf rumgeschraubt hat. Vielleicht sollte er die Schrauben etwas lockern, damit der Schildknorpel wieder etwas lockerer auf dem Ringknorpel sitzt und somit Deine Stellknorpel die Grobspannung Deiner Stimmlippen..." :p Okay, Spaß beiseite. Das einzige, was mir an Deiner Sprachaufnahme aufgefallen ist, ist dass wohl ein leichter Delay oder ein einfacher Hall (in mono) auf Deiner Simme zu liegen scheint. Kann aber auch an Deinem Wohnzimmer liegen. Man hört's über Kopfhörer, über die normalen Lautsprecher ist es an sich schön direkt. Außerdem klingt die Sprachaufnahme für ein Let's Play sehr sauber. Wobei Du allerdings das einzige Let's Play bist, was ich schaue und von daher fehlt mir der Vergleich.
Ach ja: Und Du stellst Dich meiner Meinung nach NICHT mehr an, als bspw. ich. Ich würde mir Wall Jump Driving License auch nicht zutrauen. Hab's damals erfolglos eine halbe Ewigkeit probiert... Die Stages sind einfach teilweise extremst schwer und waren ab und zu unschaffbar, als es noch keine Checkpoints gab. Wir beide, Du und ich, sind wahrscheinlich einfach normal-begabte Zocker. Kein Vergleich zum Ninja oder Lux. Ich finde es aber lustig, wie schön emotional Du beim Spielen wirst. Da entdecke ich mich selbst auch drin, bzw. meine Bekannten, die sich bisher an Mario Maker getraut haben.
Nichtsdestotrotz, weiter so. :A
@Spiel: Werde wohl doch nimmer dazu kommen, heute Eure neuesten Ergüsse mal wieder (nach langer Zeit) auszuprobieren, weil ich seit zwei Tagen nur noch 106-0112 gesagt kriege. Google hat mir auch nicht geholfen. Ansonsten geht die Konsole ganz normal online. Bis auf 106-0112 bei Super Mario Maker. Werde also dann wohl wieder ein bisschen Mira erkunden.
Ach ja: Und Du stellst Dich meiner Meinung nach NICHT mehr an, als bspw. ich. Ich würde mir Wall Jump Driving License auch nicht zutrauen. Hab's damals erfolglos eine halbe Ewigkeit probiert... Die Stages sind einfach teilweise extremst schwer und waren ab und zu unschaffbar, als es noch keine Checkpoints gab. Wir beide, Du und ich, sind wahrscheinlich einfach normal-begabte Zocker. Kein Vergleich zum...
Ach was, zocken an sich ist keine Begabung mit ein bisschen Übung wird man nicht nur erfahrener sondern auch geschickter. Wenn man nebenbei auch noch Spaß hat, dann merkt man es nicht mal. Ich finde Viddy stellt sich wesentlich besser als noch zu Beginn des Projekts. Ich würde ihn durchaus zutrauen das Level dieses Mal zu schaffen.
Soooo schwer ist tatsächlich nicht einmal, denn die Erfolgsquote liegt nunmehr bei über 1%.
Bei dir ist ja die Eingabeverzögerung ein Problem, die einem besonders bei diesem Level wohl große Schwierigkeiten machen könnte. Aber ich selbst empfand so einige Level von dir genau so schwer oder gar schwerer wie Wall Jump Driving License. (Wobei man das als Levelersteller natürlich immer schwer sagen kann. Der Fokus lag da oft eher bei dem überbrücken von Gegnern oder dem richtigen Timing.)
Bei dir ist ja die Eingabeverzögerung ein Problem, die einem besonders bei diesem Level wohl große Schwierigkeiten machen könnte. Aber ich selbst empfand so einige Level von dir fast oder gar genau so schwer wie Wall Jump Driving License. (Wobei man das als Levelersteller natürlich immer schwer sagen kann.)
Eingabeverzögerung/ Eingabeignorierung kommt dazu... stimmt. Ich habe auch noch immer keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu lösen. Allerdings befürchte ich trotzdem, dass mit meiner Wii U etwas nicht stimmt, da ich sie mal abgebaut und bei nem Kumpel dabei hatte und wir das selbe Problem bei ihm auch hatten. -_-
Dass meine Stages so schwer sind, wundert mich fast. Es ist tatsächlich so, dass sie oft nur geringe Erfolgsquoten haben. Ich werde mal bei Möglichkeiten meine eigenen Stages versuchen zu let'splayen.
Ich komme allerdings immer noch nicht in Mario Maker rein. Weiß jemand von Euch was man gegen 106-0112 tun kann. Xenoblade geht.
Ich komme allerdings immer noch nicht in Mario Maker rein. Weiß jemand von Euch was man gegen 106-0112 tun kann. Xenoblade geht.
Ich habe zwar keine Ahnung weshalb der Fehler auftritt, aber laut Netz, soll sich der Fehler wohl beheben lassen, wenn man die DNS seines Routers ändert.
Leider nicht. Habe ich schon alles probiert. :(
@Cuzco:
Ich benutze genau wie du Logic Pro, allerdings die X-Version.
Als EQ-Einstellungen haben wir den "Natural Voice" genommen, genauso auch beim Compressor.
Etwas Hall haben wir reingenommen, weil es so wohl etwas besser klingt. ;)
Mit einem Limiter erhöhe ich die Lautstärke im Allgemeinen etwas.
Ich habe mich mit meinem Bandkollegen zusammengesetzt und die "Stimmen" anderer und vor allem großer Let's Player angehört.
Laut meinem Bandkollegen fehlt bei den meisten LPlern Dynamik in der Stimme.
Wir haben uns auch Stimmen in Werbungen angehört, damit wir wissen, wie laut meine Stimme in etwa werden sollte.
Das, was du in Folge #011 hörst, ist das Ergebnis. :)
Ich habe allgemein eine etwas höhere Stimme. ^^
Davor benutzte ich als EQ- und Compressor-Einstellungen den "Compressed Vocal", welcher meine Stimme schön bassig machte.
Ich bin allerdings mit den jetzigen Einstellungen extrem zufrieden.
Was ist denn deiner Meinung nach eventuell noch zu verbessern?
Ist der Hall zu extrem?
Ist meine Stimme wirklich zu hoch?
@Lux:
Ich habe mir gerade Folge #011 selber angeschaut und locker noch zwei mögliche Wege zu Secrets entdeckt. ^^
Aber eine 4-? :D
@KingPaddy:
Ich hoffe, dass ich jetzt mindestens eine Folge pro Woche aufnehme, wenn nicht sogar noch mehr. :)
@Viddy: Mir ist diesmal nur aufgefallen, dass Du diesmal wirklich durchgehend eher sehr hoch gesprochen hast. Deine anderen Let's Plays waren tiefer eingesprochen. Das liegt aber definitiv daran, dass Du diesmal besonders emotional warst. Das ist jetzt auch keine Kritik. Das war diesmal einfach so - daher ist es mir auch aufgefallen.
Zur Aufnahme allgemein: Hab das jetzt auch nochmal versucht, mit nem alten Video von Dir zu vergleichen. Insgesamt ist es jetzt einfach schärfer und der Nahbesprechungseffekt ging etwas unter. Durch eine wahrscheinlich leicht verstärkte Limiter-Einstellung geht das jetzt in ein sanftes Zerren über, das in dieser Form auch sehr verbreitet ist. Dennoch der Klang war auch vorher bereits absolut in Ordnung und ist es auch immer noch. Ich kenne noch die verzweifelten Versuche einiger Youtuber mit Headset-Mikrofon aufzunehmen und das ganze dann einfach durch einen Limiter zu jagen. Bei Dir hört es sich nach einem Kondenator-Großmembran-Mikrofon, wahrscheinlich in der Preisklasse um 200 Euro (z.B. AKG C-3000, bzw. Audio Technica 2035 mit dieser charakteristischen Anhebung bei 6/7 kHz und der anschließenden Absenkung). Das ist absolut vernünftig. Der PreAmp wird wahrscheinlich ein zweikanaliges Audio-Interface sein, dass Du über USB an Deinen Rechner angeschlossen hast. Vll. das Focusrite Scarlett? Auch der Klang kommt - bis auf diesen Delay/ Hall - schon an saubere technische Produktionen ran. In dieser Ecke von Youtube-Videos vollkommen super. Die geringe Dynamik ist dafür auch sehr verbreitet. Jeder macht's. Du wirkst dem ein wenig mit dem Hall entgegen, damit ist Deine Stimme nicht so ganz in-the-face, wie bei anderen Produktionen. Allerdings wirst Du auch nicht in einet akustisch optimierten Sprecherkabine aufnehmen, weshalb Du immer ein wenig "natürlichen", sprich Wohnzimmer-Hall mit drauf hast. Ansonsten ist es Geschmackssache, ob Du eine Portion Hall draufklatscht oder es komplett trocken lässt.
Auf alle Fälle machen es die meisten so, die Dynamik so weit wie möglich rauszunehmen und die Aufnahme vollgas an die Wand zu fahren. Dabei ist diese meistens, wie Anfangs bei Dir, noch etwas bassiger, d.h. etwas mehr Grundtonbereich und etwas weniger Mitten. Das strengt den Zuhörer allerdings auf Dauer an. Bei Let's Plays, bei denen Du den originalton dabei hast, wie bei Dir, ist es aber vollkommen gerechtfertigt, weil Deine Stimme so jederzeit mühelos über dem O-Ton drüber ist. Du kannst Deiner Stimme übrigens noch etwas mehr Charakter verleihen, wenn Du Dich nicht auf Preset-Einstellungen verlässt, sondern beim EQ selber Hand anlegst. Deine Bandkollegen scheinen ja ein wenig Ahnung zu haben. Nehmt einen guten Kopfhörer und sweept bei Gelegenheiten durch die Frequenzen. Hier und da fällt vielleicht der ein oder andere Anteil an, der entweder stört oder sehr reizvoll sein kann. Müst Ihr aber nicht, wie bereits gesagt, sind Deine Let's Plays vom Sound her wunderbar.
Ich mache momentan sehr viele Hörbücher und Hörspiele. Selbst in der Branche ist es mittlerweile einfach sehr verbreitet, die Sprache schon fast wie in der Werbung möglichst an die Wand zu fahren. Das finde ich nicht schön. Denn ein Hörbuch hört man lange Zeit und ein in-the-face-Sprecher ist auf Dauer anstrengend, denn er klingt kurzatmig und durch die fehlende Dynamik immer auf Anschlag. Ich bekomme aber genug Aufanhmen zum Schneiden und zum Mischen, bei denen schon mit maximalsten Kompressor aufgenommen wurde und jeder Atmer nach Atemnot klingt, so stark wurde das komprimiert. Natürlich muss ich dann in die einzelnen Atmer rein und diese manueller leise drehen. Was für ne Scheiß-Arbeit. Kenne auch viele Kollegen, dies drin lassen, weil man's auch nicht mehr rausgaten kann.
Natürlich schränke ich bei meinen eigenen Produktionen (vorwiegend Hörspiele und Musik) die Dynamik ordentlich ein. Aber ich quetsche sie nicht so zusammen, sorge aber trotzdem dafür, dass die Sprache auch im Auto immer noch klar verständlich ist. So nen Mittelweg. Für Werbeproduktionen mache ich aber genauso, wie alle. Keine Dynamik, fett ohne Ende und Grundton reindrehen, damit's schön bassig ist. Jedes Dezibel Dynamikumfang ist eines zuviel. Ich finde aber, dass Du einen guten Mittelweg gefunden hast. Nur das mit dem Hall würde ich mir persönlich noch mal überlegen. Ist aber Geschmackssache. Ist nur Sprachaufnahmen unüblich und wie schon gesagt - über Kopfhörer gut zu hören, über die Boxen allerdings kaum. Vielleicht findest Du ja noch einen Mittelweg. Eventuell könntest Du den nicht auf die Mono-Sprachspur in den Insert werfen, sondern eine Aux-Spur in Stereo anlegen und diese dann über den Auxweg beschicken. Das hat zwei Vorteile: Einserseits hast Du den Hall als eigene Spur und kannst ihn stufenlos dazumischen (lauter und leiser) über den Fader. Andererseits ist der Hall dann Stereo und klingt dadurch transparenter.
Aber wie schon gesagt, ansonsten alles paletti. Du bietest hier eine für die meisten Youtuber unerreichte Bild und Tonqualität. Ich freue mich auf weitere Let's Plays von Dir. Weil ich mich sehr gut in Dir wiederfinde. So wie Du's kommentierst. Diese Reaktionen und die lauten Kommentare sind anscheinend ganz natürlich. Mir ging's beim Spielen auch so. Das war damals in Nürnberg, als ich noch bei meinen Eltern lebte oder auch schon ganz früher in Würzburg ein Grund, dass meine Mutter ins Zimmer stürzte, das Super Nintendo ausschaltete und mich schimpfte: "Wenn Du Dich beim Spielen nicht beherrschen kannst, dann mach ma des Super Nintendo aus! So, und jetzt geh raus zum Fußballspielen; es regnet grade so schön!" :hehe: Daraufhin habe ich etwas Bratsche im Wohnzimmer geübt, sodass ich meist nach dreißig Minuten die Konsole wieder anschalten durfte.
Liferipper
19.12.2015, 16:20
Laut meinem Bandkollegen fehlt bei den meisten LPlern Dynamik in der Stimme.
Die geheimen Supertricks zur perfekten Youtube-Stimme. (http://www.theatlantic.com/technology/archive/2015/12/the-linguistics-of-youtube-voice/418962/)
Die neue Mario Maker-Seite ist eine Offenbarung! :O
Meine Seite! (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/uninspiredluxray)
Blöd nur, dass ich bis Samstag wohl kein Internet zuhause habe, aber immerhin sehe ich jetzt auch unterwegs, wie viele Sterne ich habe. :p
Ninja_Exit
22.12.2015, 08:33
Die neuen Elemente haben echt eine Menge Potenzial. Ich hab ein kleines Bumperlevel erstellt.
Bumper Mansion N_E
Die ID folgt sobald ich wieder daheim bin.^^
Ich hab auch Hiros Level alle nachgeholt und kommentiert und die waren alle durch die Bank gut. ^^
Lux: Kommt dann am Samstag ein neuer Level von dir? ^^
Scheinbar wird es schon ausgiebig genutzt; ich erhalte dauernd einen 500-Serverfehler, wenn ich mich anmelden will^^.
Die Einteilung des Schwierigkeitsgrades ist aber ein wenig seltsam: Mein vorhin vorgestelltes Drybone-Level (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/Astorek86) hat von 14 Versuchen noch keiner geschafft und wird unter "Leicht" geführt... http://wp12212896.server-he.ch/smilies/kopfkratz.gif
Ich komme - nach allen verzweifelten Versuchen - einfach nicht mehr ins Spiel rein. Keine Chance. Es ist immer 106-0112 und Google hilft mir nicht weiter. Alles andere geht. Mario Kart geht online, Xenoblade klappt, nur dieser Sch****-Mario Maker nicht.
Das Rekordupdate war wirklich notwendig, das merke ich schlichtweg daran dass ich jetzt sogar Spaß an einfachen Leveln habe. Da man dort nun Speedruns machen kann. 47,406 in ABCave. Versuch das zu schlagen Ninja!
Das Rekordupdate war wirklich notwendig, das merke ich schlichtweg daran dass ich jetzt sogar Spaß an einfachen Leveln habe. Da man dort nun Speedruns machen kann. 47,406 in ABCave. Versuch das zu schlagen Ninja!
Leude. Ich habe extra Speedrun-Level hochgeladen. :p
Ninja_Exit
22.12.2015, 16:25
Werd ich gleich probieren, Klunky.^^
Ich weiß was du meinst. Ich hab auch probiert in Lux Eis und Feuerlevel eine gute Zeit hinzukriegen. Das motiviert echt.^^
Mir ist auch eben aufgefallen, das die Feuerkutsche 3 Feuerbälle schießt sobald man eine Feuerblume angelegt hat. Ein wenig R-Type Feeling kommt schon auf.
Ich wundere mich wirklich über die Arbeitszeiten mancher Leute hier ...
:p
Ich habe gerade gesehen, dass es auf der Seite eine Spalte für die eigene Zeit gibt. Wird die auch für andere angezeigt? Können Levels jetzt mehrfach von einer Person geschafft werden, sodass das auch in der Statistik aufgeführt wird? Diese Prozentzahl finde ich nämlich so, wie sie jetzt errechnet wird, total dämlich. Warum nicht einfach Anzahl der Spieler, die den Level geschafft haben geteilt durch die Anzahl der gesamten Spielerzahl mal hundert? Die einzelnen Versuche zu zählen, ist doch blöd, da die Person, die den Level geschafft hat, das wohl kaum nochmal machen wird.
Na ja. :p
3F0A-0000-0129-636B
A Clowny Day
Behinhaltet sämtliche der neuen Elemente, wobei die P-Switch Tür eindeutig zu kurz kommt. Aber was soll man damit auch schon großartig machen...
Ich finde es ja sehr schade dass die Bumper nicht auch EInfluss auf die Gegner haben, doch die laufen da ja einfach durch. So bin ich ebenso wenig von diesem Obekt begeistert. Aber die Super Clownskutsche, die ist richtig gut. So dreht sich auch alles in dem Level darum.
Gibt auch kleinere Rätsel und eine Passage bei der man sehr leicht schummeln kann, ich hoffe die Spieler probieren sie wenigstens trotzdem einmal normal aus um zu sehen, was meine Idee war, aber aufgrund der Einschränkungen des Mario Makers nicht möglich ist.
Ninja_Exit
23.12.2015, 14:39
Das Level war toll. Ich habe beim Helm vergessen, dass er noch eine gewisse Eigenschaft hatte und lief erstmal blöd durch die Gegend.^^ Der Bosskampf war richtig gut gemacht und der Weg dorthin mit den schließenden Stachlern war gut inszeniert. Meine Zeit ist aber furchtbar. Wusste nicht das Niederlagen drauf addiert werden. XD
Wollte auch nochmal ein neues Level von mir vorstellen:
Twomp Castle (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/3AC2-0000-0132-0F4F)
3AC2-0000-0132-0F4F
IMHO ein Standard-Schlosslevel. Gibt ein paar Geheimräume und eine Abkürzung ins Ziel. Beim Schluss konnte ich nicht widerstehen und habe noch eine kleine, gemeine Stelle eingebaut, ansonsten sollte das Level aber mit etwas Übung jeder schaffen, der schonmal irgendeinen Mario-Teil durchgespielt hat^^. Ein kurzer Part mit der neuen Feuerclown-Kutsche ist ebenfalls dabei, allerdings wirklich nur kurz^^.
Leute, ich habs versucht. D:
Ich habe gestern mal den Mario Maker gestartet, aber ich kriege da momentan überhaupt keinen Kopf dran. Mir fällt einfach nichts ein, was ich bauen könnte! Außerdem habe ich andauernd diese Musik (https://www.youtube.com/watch?v=c_N7WgxEoI8) im Kopf, was mich immer recht schnell dazu bewegt, eine andere Disc ins Laufwerk zu schmeißen. :(
I failed you. sry
pls
Aber irgendwann! Irgendwann gehts weiter! :O
Leute, ich habs versucht. D:
Ich habe gestern mal den Mario Maker gestartet, aber ich kriege da momentan überhaupt keinen Kopf dran. Mir fällt einfach nichts ein, was ich bauen könnte! Außerdem habe ich andauernd diese Musik (https://www.youtube.com/watch?v=c_N7WgxEoI8) im Kopf, was mich immer recht schnell dazu bewegt, eine andere Disc ins Laufwerk zu schmeißen. :(
I failed you. sry
pls
Aber irgendwann! Irgendwann gehts weiter! :O
Bis ich mal alle deine Level gespielt habe, einschließlich der anderen wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen. Ich kann noch warten. 3 neue Gegenstände sind ja jetzt auch nicht die Welt. Wem soll denn da schon die Muse küssen?
Ich habe ab morgen ein paar Tage frei, dann setze ich mich wieder einmal hin und baue ein oder zwei Level fertig, die ich einmal begonnen habe ^^ Wir echt mal wieder Zeit, dass ich die Updates ausprobiere :)
LG Mike
Habe das Spiel jetzt auch, sitze aber im Moment ebenfalls hauptsächlich an Xenoblade. Werde aber mal in den nächsten Wochen mehr von euren Levels spielen und vielleicht auch ein paar konstruieren. Bisher am besten gefallen hat mir Lux sein Dejavu-Geisterhaus, welches ich aber noch nicht konplett absolviert habe. Allgemein bin ich aber auch kein Mariogott und werd wohl bei den kniffligen Sachen nicht so häufig Erfolg haben. :)
Hiro-sofT
02.01.2016, 12:40
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/1992Hi
Bei Mario Maker kann man seit längerer Zeit im Netz die Level suchen, Bookmarken und dann in Game unter Level suchen dann wieder finden. Auch wenn dieser Service nicht so toll anfangs wirkt, macht es einen als Let's player das Leben um einiges einfacher =) . Ich wollte fragen, ob man nicht den Startpost editieren könnte und Links zu den aktiven Levelbauen dort hineinsetzen könnte.
Achja, frohes Neues nebenbei, ich hatte viel zu tun die letzten Tage. Von daher kam ich nicht dazu, hier zu posten. Was ich mich bis heute frage, ist wie Nintendo den Schwierigkeitsgrad auswertet, denn das hier wirft alles aus dem Fenster:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/12401796_169061930119111_4420763581688388956_o.jpg
Außerdem, zwei Levels zum Neujahrsbeginn:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iuuMvAuc7TFUT
Hiro's Neujahrslv.-GUTEN RUTSCH-
7929-0000-0160-531A
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iuuQkIYAZd7IP
Neujahrslevel - Zartbitter Pfad
8366-0000-0160-5713
Wie ich schon in meinem Let's-Play-Thread gerade geschrieben habe, werde ich in den kommenden SUPER MARIO MAKER Videos eine Facecam einbauen. :)
Diese Woche kommt mindestens ein Video online. :)
https://www.youtube.com/watch?v=edb-ipqjQD0
Viel Spaß beim Anschauen, Leute! :)
Taro Misaki
08.01.2016, 18:45
Letzte Nacht haben sie bei Awesome Games Done Quick Super Mario Maker gespielt, einmal ein Race 4vs4 über 8 von Speedrunnern extra für AGDQ gebaute Level, darunter auch Panga, und dann noch 2vs2 mit Panga über 8 der schwersten Levels überhaupt, die meisten dovon ebenfalls von Panga.^^
https://www.youtube.com/watch?v=bbDGGUysCuE
https://www.youtube.com/watch?v=TRdUenixREo
Wie sie Couch an Couch von den Rocketbeans kopiert haben.*g*
FEHLERCODE 106-0112!
ICH WEIß EINFACH NICHT MEHR WEITER! WAS SOLL ICH DENN NUR MACHEN? DAS VORLETZTE UPDATE HAT DAS PROBLEM BEHOBEN UND ICH KONNTE ENDLICH WIEDER INS SPIEL, DOCH MIT DEM LETZTEN UPDATE GING NICHTS MEHR. IMMER WEIDER DER FEHLERCODE 106-0112. NUR HEUTE FRÜH GING'S MAL ÜBERRASCHEND. ICH KONNTE NE NEUE STAGE ERSTELLEN UND HOCHLADEN. DANACH ABER WIEDER: FEHLERCODE 106-0112. UND ZWAR STÄNDIG. SPIEL NEU GESTARTET, KONSOLE NEU GESTARTET, SPIEL DEINSTALLIERT, SPIEL NEU INSTALLIERT - KEINE CHANCE IN DAS BLÖDE SPIEL ZU KOMMEN. UND WENN JETZT JEMAND SAGT, NUTZE GOOGLE: DAS TAT ICH BEREITS - AUCH KEINE LÖSUNG.
ICH WÜRDE HALT GERN MAL WIEDER INS FUCKING SPIEL KOMMEN. ALLES ANDERE, AUCH MIIVERSE UND ESHOP, XENOBLADE UND SONSTAWAS GEHT. NUR MARIO MAKER WILL UND WILL UND WILL EINFACH NICHT!
EDIT: "OPI" HAT DASSSELBE PROBLEM WIE ICH:
23038
JEMAND NE AHNUNG WAS DAS SEIN KÖNNTE?
Bitte nicht im Regen schreiben (dein ganzer Beitrag "shift"), das ist schwer zu lesen.
Das Einzige, was ich zu dem Fehlercode finde, sind drei Lösungen:
- Router neustarten
- Falls das nicht hilft, im Router alternative DNS-Adressen eingeben (z.B. die von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4). Vielleicht kannst du auch in den WiiU-Einstellungen die DNS-Adressen ändern (ich weiß es nicht, hab da nie nachgesehen...). Falls du die DNS am Router geändert hast, die WiiU neustarten.
- Auch eine Möglichkeit: Sämtliche Updates vom MarioMaker löschen und dann wieder aktualisieren. Vielleicht ist ein Update fehlerhaft installiert worden...
Das Einzige, was ich zu dem Fehlercode finde, sind drei Lösungen:
- Router neustarten
- Falls das nicht hilft, im Router alternative DNS-Adressen eingeben (z.B. die von Google: 8.8.8.8 und 8.8.4.4). Vielleicht kannst du auch in den WiiU-Einstellungen die DNS-Adressen ändern (ich weiß es nicht, hab da nie nachgesehen...). Falls du die DNS am Router geändert hast, die WiiU neustarten.
- Auch eine Möglichkeit: Sämtliche Updates vom MarioMaker löschen und dann wieder aktualisieren. Vielleicht ist ein Update fehlerhaft installiert worden...
Sorry, mich stört es nur. Heute morgen ist es das erste Mal wieder gegangen und jetzt kommt der Fehler wieder. Ich bin vor dem Update 1.30 auch nicht reingekommen. Dabei hab ich ich genau diese drei Lösungsansätze ausprobiert, aber keiner half. Heute hab ich den Router neu gestartet und die DNS-Adresse geändert. Aber das hat auch wieder nix gebracht. Alles andere funktioniert übrigens fehlerfrei. Das mit den Updates löschen und neu ibstallieren hab ich auch schon mal gemacht. Ist etwas aufwendig. Und war auch nicht zielführend. Leider meldet sich der Nintendo Kundendienst auch nicht. Kann es sein, dass ich gesperrt worden bin?
Okay, ich hab's auch noch mal runtergehauen und neuinstalliert. Die Updates wurden auch wieder gezogen, da sonst der Online-Modus nicht klappt. Leider immer noch dieser Fehler. Ich muss wohl warten, bis das nächste Update rauskommt, damit ich hoffentlich wieder ins Spiel komme. :(
Hiro-sofT
11.01.2016, 10:01
Also, bei mir läuft alles... ich weiß nicht, aber ich habe auch viele andere mit der Meldung gesehen...
Heute um 23 Uhr machen Nintendo's Server Wartungsarbeiten (12 Stunden). Von daher nicht wundern, wenn es dann nicht klappt.
Mir fehlen 6 Sterne zur 5ten Münze. Dann gibt es 10 weitere schöne Level zum spielen für euch =3.
Also, kommt es mir vor oder es ist ein Trend in Mario Maker, das schwerste Level von allen zu bauen :D ? Wenn ihr mich extrem ragen sehen wollt, könnt ihr das in dem folgenden 4 Video's tun:
+++++++++++++++
ACHTUNG! HIER IN DEN VIDEOS KANN VIEL UND STARK GEFLUCHT WERDEN! Wenn ihr das nicht mögt, empfehle ich, die Episoden zu skippen...
+++++++++++++++
https://www.youtube.com/watch?v=Mq_5XcfLkGY
https://www.youtube.com/watch?v=0PNmljldT50
https://www.youtube.com/watch?v=YFSy7suobew
https://www.youtube.com/watch?v=o325KXjTaMU
Ninja_Exit
11.01.2016, 17:39
Hiro: Ich hab deine Neujahrslevel gespielt und die haben mir sehr gut gefallen. ^^ Beim 20.149 Rekord habe ich mir die Zähne ausgebissen, da ich zunächst immer die gleiche Zeit geschafft habe, wenn man nie stehen bleibt und durchrennt. Sterne hab ich auch vergeben. Ich glaube du hast die 500 voll.^^
Cuzco: Das Level hab ich heute Morgen kurz angespielt und das wird ein harter Brocken. Ich freue mich drauf es heute Abend zu spielen. ^^
Okay, ich hab's auch noch mal runtergehauen und neuinstalliert. Die Updates wurden auch wieder gezogen, da sonst der Online-Modus nicht klappt. Leider immer noch dieser Fehler. Ich muss wohl warten, bis das nächste Update rauskommt, damit ich hoffentlich wieder ins Spiel komme. :(
Ich muss später mal schauen, ob ich denselben Fehler habe wie du - ich komme nämlich auch nicht online. Lasse deswegen meine Wii U mittlerweile über mein Handynetz laufen, ich tether einen Wifi AP (kann jedes aktuelle Smartphone OS). Nicht die eleganteste Lösung, klappt aber bei dem relativ überschaubaren Traffic noch ganz ok :/
Ich bin inzwischen auch unter die Häuslebauer gegangen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die MM-Community doch eher etwas... casuallastig unterwegs ist. Meine Level kommen mir nämlich nur mittelmäßig bis gehoben schwer vor, haben aber super expert-Einstufung, obwohl sie nicht so abartig hart wie das sind was z. B. bei AGDQ fabriziert wurde.
Naja, hier die Levelcodes:
C'thulhu fthagn: 3F57-0000-0124-C003
A nightmare on rainbow street: A8BB-0000-0159-BBD1
Kiln of the first bowser: A714-0000-0189-319E
Ist in chronologischer Reihenfolge, deswegen ist C'thulhu fthagn handwerklich gesehen eher meh.
Hiro-sofT
12.01.2016, 08:10
@Ninja_Exit:
Gratz Ninja_Exit ^_^. Ich dachte vorerst, dass keiner einen schnelleren Rekord aufstellen könnte als mein Bruder. Doch wahrscheinlich waren die paar ms. durch das an der Seite der Axtspringen doch schneller, als auf die Axt zu landen :hehe: .
Achja, thx guy's für 500 Stars! \(o.o)/ Werde euch weitere 10 gute Level basteln ^.^ .
Eigentlich wollte ich Folge #013 nicht aufteilen, da wir (habe einen Kumpel dabei) aber viel zu lange im dritten Level dieser Folge verbracht hatten, musste ich es leider machen. ;)
Double Trouble besteht aus drei Teilen.
Teil 1 ist jetzt online, Teil 2 und 3 erscheinen morgen und übermorgen um 15:00 Uhr. ;)
Wir reden zum Teil hirnloses Zeug, seht selbst:
https://www.youtube.com/watch?v=6hM5tDQPrKA
Hiro-sofT
14.01.2016, 06:12
So, habe nun auch ein paar weitere Level gebaut. Ich würde es gut finden, wenn Leute die Levels ausprobieren und die %Rate ein bisschen höher machen, denn gerade bei den letzten beiden Levels wirkt sie ziemlich künstlich heruntergemacht :p :
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/73EC-0000-018D-2B1E.jpg
Kürbis Panzerflotte - 73EC-0000-018D-2B1E
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/73EC-0000-018D-2B1E
Ein Autoscrolllevel, welches nicht ganz so einfach für viele sein wird. Der Scroll wird euch auf Trab halten.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/50C1-0000-018D-2CF6.jpg
Karmek's knallendes Schloss - 50C1-0000-018D-2CF6
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/50C1-0000-018D-2CF6
Ein eher einfaches Thwompcastle mit (erneut) Ka(r)mek als Bossgegener am Ende.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2D47-0000-018D-4D07.jpg
Maulwurfshügel der Koopa's - 2D47-0000-018D-4D07
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2D47-0000-018D-4D07
Simples SMB1 ähnliches Level mit Monty Moles. Hat sogar einen Geheimraum wie die Levels aus SMB1.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/FD07-0000-018D-8834.jpg
Göttliche Himmelsbrückenruinen - FD07-0000-018D-8834
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/FD07-0000-018D-8834
Noch ein SMB1 Level. Diesmal eins, was über den Wolken spielt. Sollte eigentlich sehr einfach sein, doch bisher schafft keiner es? xD
Ligiiihh
14.01.2016, 07:59
Vielleicht verlieren die Leute aus Protest, um ihre Empörung über deine Apostroph-Verwendung zum Ausdruck zu bringen? :p
Weiter geht der Double Trouble...
Viel Spaß! :)
https://www.youtube.com/watch?v=wXoWdHzPAkE
Vielleicht verlieren die Leute aus Protest, um ihre Empörung über deine Apostroph-Verwendung zum Ausdruck zu bringen? :p
:A Bei mir ist es die Getrennt- und Zusammenschreibung. :p
Hiro-sofT
14.01.2016, 12:02
Stimmt ja, denn Levelnamen waren in Mario schon immer das Wichtigste am Spiel (neben der epischen Story und den überdimensionalen Minispielen) :p .
Stimmt ja, denn Levelnamen waren in Mario schon immer das Wichtigste am Spiel :p .
Absolut! Was meinst du was für ein gigantischer Fortschritt es war, als in New Super Mario Bros WiiU jedes Level nun endlich seinen individuellen Namen hatte, anstatt "Grassland 1", "Snowfield Castle" usw.
https://www.youtube.com/watch?v=wXoWdHzPAkE
Falls ihr es bis zum Finale dieser furiosen, mehrteiligen Videoreihe nicht herausfinden solltet:
Koopa-Panzer kann man auch nach oben schmeißen.
@Klunky:
Das weiß, habs aber irgendwie vercheckt. xD
Morgen kommt Teil 3 online und damit endet diese Aufteilung auch. ;)
Mit dieser Folge endet der "Double Trouble". ;)
Ab Folge #016 bin ich wieder alleine am Zocken. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=5m66rHPKHXE
Yeah, ich habe auch mal wieder was gemacht. Einige dürften diesen Level vielleicht schon gesehen haben:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69ivQswkX1jruJX
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/0B08-0000-0168-5B2B_full.jpg
Jolly Dodger - 0B08-0000-0168-5B2B (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0B08-0000-0168-5B2B)
Auf einer fahrenden Plattform heransausenden Boos ausweichen. :A
Und meine neueste Création:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iycYIw0nDKapk
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/55F9-0000-0191-0484_full.jpg
Mario in the Buzzsaw-fic Ocean - 55F9-0000-0191-0484 (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/55F9-0000-0191-0484)
Ausnahmsweise mal wieder ein Wasserlevel. Der SMW-Stil ist hierbei der einzig brauchbare. :p Tatsächlich scheine ich so viel im Level verbaut zu haben, dass mir am Ende die Blöcke ausgegangen sind und ich gerade mal EINE Subwelt geschafft habe, und das bei nicht mal der maximalen Levellänge. Echt komisch. Na ja - ist ein recht kurzer Hindernisparcours. Gegen Ende wird es recht eng - aber das ist ja selten schlecht. ;D
|Edit: "Ab Folge #016 bin ich wieder alleine am Zocken."
Hurra? :D Bei der dritten Folge hätte ich Euch am liebsten verprügelt. :D So dumm, ey!
Also, was ich gemacht hätte: Den Pilz genommen, auf die mittlere Pflanze gesprungen, während ich unverwundbar bin, den rechten POW-Block genommen und über den Block, in dem der Pilz war, auf die linke Pflanze gelegt und mich einfach nach oben tragen lassen. Davor hätte ich auch ein paar Sachen anders gemacht, aber das spare ich mir mal. :hehe:
Actions speak louder than words:
https://www.youtube.com/watch?v=5JMX6M78Qq4
Also echt, Ihr zwei. водка much? Das Video hat mich so geärgert, dass ich diesbezüglich irgendwas aufnehmen musste. :hehe: Reißt Euch mal was zusammen!
Ninja_Exit
15.01.2016, 20:35
Yes! Es geht weiter. Ist das Wasserlevel sehr schwer? Ich probiere es jetzt sofort aus.^^
Yes! Es geht weiter. Ist das Wasserlevel sehr schwer? Ich probiere es jetzt sofort aus.^^
Ach, gar nicht. Nur der Schluss vielleicht für ungeübte Leute. Keine Ahnung, ich weiß nicht, wie man einfache Levels baut. :p Eigentlich sollte das was extrem Simples werden (wie man am Anfang des Levels wohl auch merkt), aber irgendwie habe ich keine Ahnung, wie viel man Leuten zumuten kann, und worin der Schwierigkeitsgrad eines Levels gipfeln sollte. :p
|Edit: NAAAAA JA.
http://i.imgur.com/XUnNVcR.png
Ich scheine Menschen generell zu überschätzen. :p
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :P
Kaum zu glauben, wie einfach die Passage doch ist. -.-
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :P
Kaum zu glauben, wie einfach die Passage doch ist. -.-
Interessant wie unterschiedlich diese Passagen doch betrachtet werden. Wenn man es wie Lux mit dem Pilz macht wird man in neun von zehn Fällen von dem Trampolin erwischt.
Aber tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet dass man den POW Block weitmöglichst nach vorne schmeißt.
Eigentlich sollte man im ersten Raum den roten Koopa Panzer gegen den Pow Block knallen, am besten so dass man keinen Boo freilässt, anschließend den roten Koopa Panzer im nächsten Raum auf den fahrenden Muncher stellen, der dann durch das waagerechte Trampolin gegen den Pow Block knallt und den 2. Muncher killt. (etwas was ihr ja schon mal probiert habt) Mit dem übrig gebliebenen Pow Block und einem aufgenommenen Pilz fährt man dann nach oben.
Ich muss irgendwann mal eine gebuggfixte Version hochladen auch die Anfangststelle, war eigentlich so nicht gedacht. Jedoch bezweifel ich dass dann irgendjemand jemals auf den Trichter kommen würde, daran zu denken dass es seit dem Checkpoint Update nun Smart Items gibt und dass der Notenblock offensichtlich so platziert wurde um eine wahrscheinliche Feuerblume nach unten zu befördern.
Habe mir ein paar Fleißpunkte verdient. :O
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iyshAAQUNyLdS
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/F115-0000-0194-31E8_full.jpg
An unconveyorent Truth - F115-0000-0194-31E8 (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/F115-0000-0194-31E8)
Sollte Ninja-sicher und Viddy-fair sein. ;D Es werden verschiedene Arten von langen und kurzen Sprüngen verlangt. Der Großteil des Levels findet auf Laufbändern statt, Sägen und Stachelblöcke inklusive. Es gibt Superpilze und gleich zwei Checkpoints - da darf sich niemand beschweren. :p Außerdem gibts ein paar Details fürs Auge, ein paar Secrets und diverse - riskante - Abkürzungen, die einen Speedrun recht interessant machen sollten. Viel Spaß. :A
@Klunky:
Ah, jetzt checke ich es... xD
Du bist Flo! :D
Muss ich mir für die Zukunft merken. ;)
Ninja_Exit
17.01.2016, 13:32
Lux: Ich hab dein neues Level ein paar Mal gespielt. Mir ist nun aufgefallen, dass es seit dem Zeit Patch jeder erfolgreiche Levelabschluss in die Statistikeingetragen wird. Ich hab das Level 6 Mal beendet und die wurden gezählt statt sonst nur ein Einziger. ^^
Zum Level: Ich habe 2 Abkürzungen gefunden und mit einer konnte ich dem gesamten 2. Abschnitt überspringen. (Siehe Spoiler). War das die riskante Abkürzung? Das Level War auch sehr fair gestaltet und hat einfach Spaß gemacht.^^
Dein Unterwasserlevel war auch sehr gut. Es fing ruhig an und nahm an Schwierigkeit nach und nach zu. Der "Kreisel" hat mir gut gefallen und daß letzte Hindernis War ein wenig knifflig. Da muss man sich erst den Zyklus ansehen um die Lücke zu erkennen. XD
Jolly Dodger War auch ein guter Level. Die Geister rasten da total aus. XD
Cuzco: Dein neues Level war gar nicht so einfach. Der zweite Abschnitt mit den Trampolinkanonen hat mir Kopfzerbrechen bereitet. XD Wenn man aber beim ersten Trampolin drauf wartet fällt es auf die Kutsche und es geht. Mir hats gefallen.^^
Hiro-sofT
18.01.2016, 07:33
Manchmal wünschte ich mir, man könnte Bossfights einfacher designen, als sie jetzt sind. Zum Beispiel sollte man einführen, das man Gegnern eine Art Key oder sowas geben kann, den sie beim besiegen droppen, damit man verschlossene Türen öffnen kann. Oder lasst sie wenigstens P-Blocks spawnen, damit man durch die P-Tür durch gehen kann.
Wüsten- und Eisthema sind neben Slope troztdem mein Need#1 :D
Baue derzeit wieder Levels, muss schließlich vorankommt mit meiner Sternenjagt. Irgendwelche eher guten Level für mich hier zu empfehlen (ihr wisst schon, kein Kaizo, Troll, usw) :D ?
EDIT:
Also, neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PdvLq-6Chs8
Irgendwelche eher guten Level für mich hier zu empfehlen (ihr wisst schon, kein Kaizo, Troll, usw) :D ?Ich bin einfach mal so dreist und poste nochmal mein Level^^:
Twomp Castle (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/3AC2-0000-0132-0F4F)
3AC2-0000-0132-0F4F
http://www2.pic-upload.de/thumb/29467276/tc1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29467276/tc1.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/29467277/tc2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29467277/tc2.jpg.html)
Würd mich freuen, wenn das Level es irgendwie auf Youtube schafft :) . Ist ein mittelschweres, klassisches Schlosslevel IMHO ohne unfaire Stellen, zwei Checkpoints, kleineren Secrets und etwas Abwechslung^^.
*Notiz an mich: Auch mal wieder Levels spielen^^*
KingPaddy
18.01.2016, 12:18
Es wäre ja cool, wenn sie daraus wirklich einen Maker machen und das Erstellen eigener Kampagnen, inklusive eigener Oberwelten und deren Download ermöglichen würden. Damit wäre der Weg frei für eine Fülle von richtigen Fan-Games, für die man bisher andere Tools bemühen musste. Selbst gestaltete Oberwelten (aus Bausteinen wohl gemerkt) wären schon cool. Muss jetzt nicht direkt sowas aufwendiges wie bei Super Mario World sein aber so auf der Ebene von SMB 3 ginge da doch sicher was.
Ligiiihh
18.01.2016, 12:21
Es wäre ja cool, wenn sie daraus wirklich einen Maker machen und das Erstellen eigener Kampagnen, inklusive eigener Oberwelten und deren Download ermöglichen würden. Damit wäre der Weg frei für eine Fülle von richtigen Fan-Games, für die man bisher andere Tools bemühen musste. Selbst gestaltete Oberwelten (aus Bausteinen wohl gemerkt) wären schon cool. Muss jetzt nicht direkt sowas aufwendiges wie bei Super Mario World sein aber so auf der Ebene von SMB 3 ginge da doch sicher was.Damit würden sie sich aber eine ganze Reihe legitimierender Gründe wegnehmen, selbst noch zukünftige 2D-Mario-Jumper rauszubringen. ;p Nicht, dass ich deine Ideen nicht begrüßen würde, aber ich denke schon, dass Nintendo absichtlich einige Baustellen beim Mario Maker unangetastet lässt.
Ninja_Exit
18.01.2016, 13:10
Ich hoffe aber dennoch, dass weitere Updates folgen und wenigstens Wüsten und Eisthemen in den Mario Maker hinzugefügt werden. Oder ein Mario Maker only Levelthema. Bumper und die Feuerkutsche zeigen ja, dass Elemente nicht immer aus den alten Spielen extrahiert werden müssen.
Ich hoffe ja auf ein Februar-Update mit neuen Sachen.^^
KingPaddy
18.01.2016, 13:18
Damit würden sie sich aber eine ganze Reihe legitimierender Gründe wegnehmen, selbst noch zukünftige 2D-Mario-Jumper rauszubringen. ;p Nicht, dass ich deine Ideen nicht begrüßen würde, aber ich denke schon, dass Nintendo absichtlich einige Baustellen beim Mario Maker unangetastet lässt.
Wenn sie bei klassischen Designs als Angebot bleiben, dann halten sie ja nach wie vor die Zukunft in der Hand. Die Spieler haben ja "nur" die bestehenden Bausteine. Mit denen lässt sich zwar schon allein viel machen aber die Innovation behalten sie ja einerseits in der Hand andererseits im Angesicht des ganzen Schmonsens der da hochgeladen wird, werden wohl nur etwa 1% der Kampagnen wirklich spielerisch das Niveau erreichen, dass man einem Vollpreis-Nintendo-Spiel attestieren würde. Also da muss sich keiner irgendwie bedroht fühlen, wenn man Spielern diese logische Möglichkeit auch noch einräumt.
Allerdings halte ich die Variante im Gegensatz zu neuen Themes auch für nicht allzu wahrscheinlich.
Ninja_Exit
18.01.2016, 13:39
Ein Kompromiss wäre ja der Playlist-Modus, der im Offlinemodus bereits implementiert ist. Dort werden im Speicherbot 4 Level aneinander gekettet und werden in der Reihenfolge abgespielt. Dort verfügt man auch nur über 3 Versuche was 1-UPS wieder legitimieren würde, da sie zur Zeit wenig abseits der 100 Mario Challenge bringen. Würde dieses System auch online genutzt werden, wäre es ziemlich cool und würde bestimmt Spaß machen. Der Uploader müsste die 4 Level ja auch erstmal selber Unter den Bedingungen schaffen und könnte sogar bessere Level fördern, den 4 Trollevel hintereinander müssen mit 3 Leben erstmal geschafft werden. XD
Den Gedanken dass man den Mario Maker um einen Oberwelts-Modus erweitern sollte, hatte ich auch mal. Wenn man so einen bringt, sollte man aber imho noch *unbedingt* alternative Exits implementieren und dementsprechend die Möglichkeit die Freilegung von Routen an Bedingungen zu knüpfen. Aber das wäre schon ein ziemlich großes Update... ich wäre auch schon verdammt happy, wenn man z. B. Schrägen implementieren würde, an denen man herabrutschen kann.
Hiro-sofT
19.01.2016, 07:29
Die Einführung von praktischen Feinden wie den Buster Beetle Gegner würde ich auch beherzigen ^^
Mal ein richtig schwerer Level von mir:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69izS9EsdXlEhc1
Hiros Herausforderung 1 (Castle) (3ECF-0000-019B-086C) (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/3ECF-0000-019B-086C)
Dieses Level nimmt SMB3's Handfallenlevels als Basis und mischt sie mit einen schönen (schweren) Blockschlangenpart zusammen. Gleichzeitig ein SMB3 Bowser Endkampf. Eine wahre Herausforderung. In diesen Livestream wurde das Level gespielt (3:46:09 ;letzter Level des Streams):
http://www.twitch.tv/dennsen86/v/36222930
Seit ihr der Herausforderung gewachsen ;) ?
EDIT:
@Manuel
Deinen Level als Lesezeichen makiert! Hat sonst noch wer was?
Du kannst ja auch einen von Cuzco probieren, wenn Du Dich traust. Sei mir nicht gewachsen, ist ganz nett. Der Wasserkocher ist auch recht gelungen oder das Wolken-Goomba oder -Koopa-Heim. Oder die StaYBig under any circumstance. Der is noch nicht so schwer. Nicht gelungen sind die Wolken-Samba und der Larifari-Calamari, sowie die Hammerbrüderfestung.
Und ein neues altes Level: A nightmare on rainbow street v2!
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/B6B2-0000-019D-D6F9.jpg
Levelcode: B6B2-0000-019D-D6F9
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/B6B2-0000-019D-D6F9
Man reitet jetzt nur noch ein Koopa Car, weil man dafür imho mehr Präzision benötigt um nicht anzuecken. Das Level besteht aus zwei Abschnitten; einem in dem primär präzise Steuerung gefragt ist und einer der mehr Übersicht verlangt. Für Entdecker (und nur für jene) gibt es einen Bonusroom mit einer Extraroute zum Ziel. Der Schwierigkeitsgrad ist in etwa gleich auf mit Kiln of the first Bowser (eine etwas sackige Stelle).
Tipps:
Um den Bonusraum zu erreichen benötigt ihr den Spiky Hat
Die Bosschallenge ist bedeutend leichter, wenn ihr zuerst die unteren Regionen wegschießt
Ich empfehle wie folgt vorzugehen: schießt zuerst den Bomb Omb weg und fliegt unter der Feuermühle hinweg nach vorne. Dann direkt nach oben und den Koopa abschießen. Nächsten Bomb Omb abschießen, nach oben fliegen und dann sofort wieder nach unten, um dem Kettenhund auszuweichen. Etwas warten auf den zweiten Kettenhund, weiterfliegen, unten durch, wieder direkt nach oben und auf den letzten kommenden Boo Hoo warten. Ab zur Bosschallenge!
Ninja_Exit
19.01.2016, 18:57
Wie cool. Hiro, Domtendo hat deine Neujahrslevel gespielt.^^ Ab Minute 18 geht's mit deinen Level los.
The Fool
19.01.2016, 19:10
Bei welchem Video denn? ^^
Hiro-sofT
19.01.2016, 20:21
https://www.youtube.com/watch?v=E24gI8LMHGk
Hier... also, bin ich der Einzige, welcher der Meinung ist, dass der Kerl echt nix auf dem Kasten hat und auch nicht weiß, wovon der redet ;p ? Gab keine Sterne... doch ich kann ja nichts dafür, dass sein Skill den eines 2-jährigen entspricht... :bogart:
EDIT:
Normalerweise achte ich bei anderen Spielern da nicht so drauf, doch siehe meinen nächsten Post für eine bessere Erklärung des Ganzen...
Hier... also, bin ich der Einzige, welcher der Meinung ist, dass der Kerl echt nix auf dem Kasten hat und auch nicht weiß, wovon der redet ;p ? Gab keine Sterne... doch ich kann ja nichts dafür, dass sein Skill den eines 2-jährigen entspricht... :bogart:
Ich bin zwar kein Domtendo Fan, aber seine Vorstellung war doch nett...?
Ich bin zwar kein Domtendo Fan, aber seine Vorstellung war doch nett...?
Ich glaube Hiro ist ein wenig pisse weil es keine Sterne gab.
Ligiiihh
19.01.2016, 22:04
Ich glaube Hiro ist ein wenig pisse weil es keine Sterne gab.:hehe:
Sorry, das hat mich irgendwie zum Lachen gebracht. Ich, uh... lad' demnächst mal wieder was hoch. Ist schon 'ne Weile her. °-°
Hiro-sofT
19.01.2016, 23:03
Die Sterne sind eher eine kleine Nebensache..
Aber ernsthaft... wie der sich da angestellt hat im zweiten Level, wo er den Pilz unbedingt wollte... :D Zumal sehe ich viele sehr kleine YT die das besser hinkriegen als er ^_^. Mir tut der Kopf weh, wenn ich sehe, wie der teilweise spielt.
EDIT:
Ich muss aber sagen, dass ich noch nie von Domtendo ein Fan war ;) . Er gibt immer viel an und hält sich immer für das Beste und scheitert dann immer an den simpelsten Stellen :bogart: und gibt oft dann dem Spiel/Level die Schuld dafür. Und mal ehrlich, so fies und schwer war das letzte Level nun wirklich nicht.
"Er hat mir einen Level eingreicht, nur habe ich vergessen, welches!"
Ähh... alleine dieser Satz zeigt schon, wie schlecht er entweder vorbereitet war oder dass er einfach meine Level vor den anderen runtermachen wollte :B , weil die teilsweise mal bei den Kram, den er sonst kriegt, normal aussehen ("Wie? Kein Automatic? Da muss ich ja was tun"), Beide Level, die er gespielt hatte, waren nicht die, die ich eingereicht habe (das hier habe ich eingereicht (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/6DB1-0000-00EC-CEAB)).
"Ich hätte da ja keinen Checkpoint gesetzt! Der macht da ja keinen Sinn!"
Ist nahezu am Ende des Levels:
"Jetzt bei dieser Passage oder davor hätte ich ihn gesetzt!"
Ähh... bist du dir sicher? Sollte der nicht vielleicht im Ziel stehen :p ?
Checkpoints müssen nicht immer nach oder vor schweren Stellen gesetzt werden. Es reicht vollkommen, wenn man sie so ziemlich in der Mitte des Levels platziert ;) (war, wenn ich mich erinnere auch in richtigen Marios meistens so).
"Ahh! Die Zeit, ich muss auf die Zeit achten!"
Ähh... und das Beste, was er dann tut, ist es beim nächsten Versuch noch langsamer zu gehen :\ ? Muss ich das verstehen :p ?
Nicht aufregen Hiro... du redest da über Domtendo...
Egal, bei den habe ich sowieso eher den Level nur eingreicht, damit der unter die Leute kommt und bekannter wird :) .
Mir tut der Kopf weh, wenn ich sehe, wie der teilweise spielt.
Ich stelle mich manchmal nicht besser an als er. :D
Hiro-sofT
20.01.2016, 06:17
Also, was ich bisher von dir gesehen habe, war deutlich besser, was er da geleistet hat :p (hab immer mir angschaut, wie du meine Level gespielt hast). Zumal, wenn ich daran denke, was die Leute wie Domtendo teils für Levels bauen und dann sowas nicht gebacken kriegen doch echt ironisch oder nicht? Wenigstens war sein letzter Fail lustig... ;p
Achja, um nicht ganz Offtopic zu gehen, ich habe irgendwann (Betonnung liegt auf "irgendwann") vor mal einen Livestream mit Mario Maker zu machen :) . Die nötigen Sache habe ich beisammen, nur wüsste ich noch nicht, wie ich da alles aufbaue usw... wird noch ein bisschen dauern. Und wann gibt es eine neue Mario Maker Folge von dir Viddy :D ? Wenn du eine machst, nimm am besten meinen neusten Level, ganz frisch:
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/0642-0000-019C-DAFB.jpghttps://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/0642-0000-019C-DAFB_full.jpg
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0642-0000-019C-DAFB
Stylischer Rotstiefelhorizont (0642-0000-019C-DAFB)
Wollte mich schon immer an ein Wolkenweltlevel heran trauen ^w^ . Da ich außerdem nie die Gumbaschue verwendet habe, habe ich das hier nachgeholt und denen gleich Flügel gegeben, damit man es ein bisschen leichter hat und alternativ auf die Blockschlange verzichten kann :D .
@Hiro-sofT:
Freut mich das zu lesen! :)
Sein letzter Fail war der Hammer. :D
Wie er dann einfach die Folge beendet. :D
Hast du dir mittlerweile ein besseres Mikrofon zugelegt?
Es gibt auch gute USB-Mikros für wenig Geld, vor allem hast du dann auf jeden Fall eine bessere Qualität deiner Stimme. :)
Bin auf deinen Stream auf jeden Fall gespannt. :)
Den Level werde ich als aller erstes in der neuesten Folge spielen ;)
Hiro-sofT
20.01.2016, 08:30
Jep, ich habe mir ein USB Headset zugelegt ;) , mit welchen ich das Laptop nun austricksen konnte. Meine Freunde sagen, dass es schon einen deutlichen Unterschied bei meiner Stimme gibt und ich selber stellte das auch fest.
Ich werde mal schauen, ob ich zuerest eine Mario Maker Episode mache, um zu testen, wie es sich damit spielt (denn manchmal war ein kleinwenig knistern/rauschen dabei, aber nicht viel) :) .
Ich sehe außerdem schon, dass wieder Ninja_Exit ziemlich flott war bei meinen neusten Level :D .
EDIT:
https://www.youtube.com/watch?v=W8sutc2IYRM
Macht Spaß, im Netz nach Leuten zu suchen, welche die eigenden Level spielen :) .
Dass Let's Player wahnsinnig schlecht vorbereitet sind und einfach drauflosquasseln/spielen ist wirklich nichts neues. Das ist auch eine der Eigenarten, die ich an dem Format prinzipiell nicht mag. Und wenn ich dann den paar Leuten in meinem Bekanntenkreis die Let's Plays mögen, Videos zeige, die so halb Let's Play, halb Machinima sind, wird da dann abgebitcht, wie steif und konstruiert das alles ist.
Naja... zurück zu Domtendo. Ich find jetzt nicht, dass er dein Level großartig runtergemacht hat, zumindest auch nicht mehr als Dennsen im Stream mein Level wegen dem Bowser-Bosskampf. Gibt halt Stellen die Leute nicht mögen, einfach nicht persönlich nehmen. ;)
Hab übrigens nochmal eine gefixte Version von A nightmare on rainbow street v2 hochgeladen, weil ich vergessen hatte was aus der Dev-Zeit zu entfernen. Dabei noch den Bonusroom eine Spur früher verfügbar gemacht, damit es etwas leichter ist dahin zu kommen (und um dessen Attraktivität für World Record-Jäger zu erhöhen) und aufgrund des Feedbacks von zwei Testspielern einen zweiten Checkpoint im zweiten Abschnitt hinzugefügt.
Die Einführung von praktischen Feinden wie den Buster Beetle Gegner würde ich auch beherzigen ^^
Mal ein richtig schwerer Level von mir:
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69izS9EsdXlEhc1
Hiros Herausforderung 1 (Castle) (3ECF-0000-019B-086C) (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/3ECF-0000-019B-086C)
Dieses Level nimmt SMB3's Handfallenlevels als Basis und mischt sie mit einen schönen (schweren) Blockschlangenpart zusammen. Gleichzeitig ein SMB3 Bowser Endkampf. Eine wahre Herausforderung. In diesen Livestream wurde das Level gespielt (3:46:09 ;letzter Level des Streams):
http://www.twitch.tv/dennsen86/v/36222930
Seit ihr der Herausforderung gewachsen ;) ?
Jetzt hatte ich ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet, zumindest habe ich für diesen einen Ausruf noch mal Mario Maker gestartet und wo ich schon mal dabei war ein paar weitere Level von dir gleich mitgespielt.
Du scheinst sehr gerne gewisse Passagen in die Länge zu ziehen in dem du bestimmte Geschicklichkeitspassagen wiederholst. Bei einem Level mit nem guten Flow fällt das gar nicht mal so negativ ins Gewicht aber gerade der erste Teil des Levels war irgendwie monoton. Der Blockschlangenpart war ok, man muss sich allerdings erstmal an das komische Blockverhalten gewöhnen, sieht man tatsächlich nicht oft in Level (ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie in Mario Maker gesehen) die vielen auf und ab Passagen hatten gefühlt nur das Ziel den Spieler so effektiv wie möglich von der Plattform runter zu hauen. Hat sich für mich eher wie Stierreiten als eine Achterbahnfahrt angefühlt. Spannend war es auf jeden Fall aber auch hier hätte ich mich gewünscht wenn nich nicht nachfolgende Passagen einfach ge-copy/pasted werden. Sondern man auch kleine Variation im fortschreitenden Verlauf der Stellen sieht. Gerade die Passage bei der man über die Hammerbrüder springt war nichts anderes als ein spielbarer Vierteltakt.
Und was die Bowser Stelle betrifft... ich finde Kämpfe die sich zu lange hinziehen nicht gut bei Mario Jump'n'run's in einem anderen Level von dir hattest du es ja sogar übertrieben. In dem Fall bin ich vermutlich öfters bei Bowser gestorben als beim Blockschlangenpart. Der RNG Faktor bei solchen Kämpfen ist viel zu groß, man immer drauf warten bis Bowser endlich seine Stampfattacke korrekt ausführt und die Art wie das Becken gebaut ist muss man immer sehr mittig stehen. Eine ziemlich nervige Angelegenheit auf jeden Fall.
Ninja_Exit
20.01.2016, 13:58
Klunky, du kannst den Zufall ein wenig beeinflussen, in dem du den blauen Panzer anstatt aufzusetzen, mit in den Kampf nimmst. (Der Vorraum mit den Bowser Jr Truppen) Sobald Bowser ein Loch in die Blöcke gestampft hat und sich zurückzieht, kann man mit dem Panzer die Kerbe vergrößern und beim zweiten Sprung kann man dies wiederholen und es ist so leichter, dass Bowser auf die unteren Ebenen bis zum Switch kracht. Man muss nur aufpassen, dass der Panzer von Bowser nicht zerstört wird. Das hat mir bei dem Kampf sehr geholfen.
Momentan arbeite ich an einem 4 Teiler und 2 Level sind davon bereits fertiggestellt. Es soll sowas wie eine kleine Minikampagne werden dabei werde ich es ähnlich, wie es in Klunkys Yoshilevel war, versuchen mit Kommentaren die Story zu vermitteln. Rätselpassagen kriegen ein Bildertutorial. XD
Hiro-sofT
21.01.2016, 08:32
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/CCEE-0000-019E-8BDB.jpg
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/CCEE-0000-019E-8BDB
Bekannt und dennoch so fremd... CCEE-0000-019E-8BDB
Diesmal ein leicher Level mit SMWThrowback. Statt Chucks zu nehmen, muss Jr. reichen. Hat einen Secret und sollte dank des fehlens von Abgründen machbar sein :) ... außer für einen Japaner namens テラホくん :bogart: . Hat auch weniger Wiederholungen, da man das ja nicht so mochte von mir neulich.
@Ninja:
Findest aber auch wirklich alle Tricks in den Levels heraus, was :bogart: ? Die Helme habe ich zuletzt eingebaut, weil ich mir dachte, dass der Spieler nur mit Pilzen dort Probleme bekäme... allgemein fand ich den Level nicht gut durchdacht ;D .
Hm, ich sollte auch mal wieder ein paar Levels spielen, aber irgendwie baue ich im Moment nur. Wenn ich überhaupt dazu komme. :p
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69i0DcDMsoZqFOC
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/F1DA-0000-01A1-F3A1_full.jpg
Fun with Blocks - F1DA-0000-01A1-F3A1
Hach ja, wieder so ein Level, für den ich maximal zwei Sterne überhaupt bekommen werde. :D Im Prinzip ist der Checkpoint unsinnig, da die Leute, die ihn erreichen, ihn wohl gar nicht brauchen. Nimmt ein bisschen die Spannung, aber hey.
Ninja_Exit
23.01.2016, 18:52
Das Level hat sehr viel Spaß gemacht und man kann meinen Spoiler freien Werdegang an meinen Miiverse-Kommentaren gut erkennen. Ich hab jeden möglichen Blödsinn ausprobiert. Bei Bild 1 dachte ich "Jetzt hab ich's" und dann kam die Mauer und ich war perplex und suchte jede Stelle ab und dann bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen.
Das Level war wirklich gut und unfair ist es nicht. Ich hab mich nur sehr dumm angestellt. XD
Das Level hat sehr viel Spaß gemacht und man kann meinen Spoiler freien Werdegang an meinen Miiverse-Kommentaren gut erkennen. Ich hab jeden möglichen Blödsinn ausprobiert. Bei Bild 1 dachte ich "Jetzt hab ich's" und dann kam die Mauer und ich war perplex und suchte jede Stelle ab und dann bin ich durch Zufall auf die Lösung gekommen.
Das Level war wirklich gut und unfair ist es nicht. Ich hab mich nur sehr dumm angestellt. XD
Ich hatte überlegt, ob ich an diese Stelle ein paar Pfeile packen sollte, fand das aber dann doch unnötig, weil sich ja genug "Angriffsmöglichkeiten" bieten, bis man keine Zeit mehr hat. *kratz*
Und erneut ein neues altes Level: Cthulhu fthagn v2!
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/21D8-0000-01A9-9749.jpg
Levelcode: 21D8-0000-01A9-9749
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/21D8-0000-01A9-9749
Außer dem Namen und dem Geisterhaus-Thema (das jetzt in SMB3 stattfindet) hat es aber nichts mit Cthulhu fthagn gemeinsam. Es setzt jetzt stattdessen auf drei Mini-Challenges die ein halbwegs genaues Timing erfordern. Wenn ihr das Level spielt, wisst ihr was ich damit meine. Keine Checkpoints, weil unnötig. Und das nicht nur deswegen, weil es mein bisher mit Abstand einfachstes Level sein dürfte.
Hiro-sofT
08.02.2016, 10:57
So, erstmal vorweg, ich bin krank und habe derzeit Bronchitis y_y... fühle mich derzeit nicht sonderlich wohl und ist auch einer der Gründe, weshalb ich in letzter Zeit kaum aktiv war in letzter Zeit.
Habe vor meiner Erkrankung drei neue Level gebaut. Zwei eher leichte Level und ein weiteres Geisterhaus, welches sämtliche Ideen von meinen Geisterhäusern miteinander vermischt.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/0053-0000-01BE-8FFB.jpg
Name: Totemboos Anwesen des Knallens
ID: 0053-0000-01BE-8FFB
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0053-0000-01BE-8FFB
Der Level kombiniert sämtlicher meiner Geisterhauslevel und macht eins draus. Zusätzlich habe ich auch ein paar neue Ideen mit reinfließen lassen. Soll laut jetziger Statistik ca. bei 3% Clear liegen (doch ihr wisst ja, dass das oft nicht so ganz stimmen kann).
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/627F-0000-01BE-ADC3.jpg
Name: Blümchengarten der Gummistiefel
ID: 627F-0000-01BE-ADC3
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/627F-0000-01BE-ADC3
Ein einfacher, kurzer Level im Stil von SMB1. Habe hier versucht, mit möglichst wenigen Sachen, ein Spaß bringendes Level zu bauen. Titel sagt schon aus, dass ich auch hier die Gumbaschuhe wieder genutzt habe.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/9ECF-0000-01BE-C99B.jpg
Name: Himmelspilz Fiasko
ID: 9ECF-0000-01BE-C99B
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/9ECF-0000-01BE-C99B
Ein einfacher, kurzer Level im Stil von SMBWiiU. Habe hier versucht, mit möglichst wenigen Sachen, ein Spaß bringendes Level zu bauen. Soll eine Anspielung auf die Geschicklichkeitslevel von den Spielen sein (wovon ich ebenfalls hier die Musik so sehr vermisse :C ).
Das waren erstmal alle neuen Level von mir... bevor ich es vergesse:
Thank you guys for the 800 Stars \(^_^)/!!
Mal schauen, ob ich schaffe, zur nächsten Coin, einen Mario Maker Stream zu machen (wenn Nintendos Lanadapter doch nur hier noch erhältlich wäre >.<)!
Erstmal Gute Besserung zur Bronchitis, sowas ist immer richtig übel :\
Name: Totemboos Anwesen des Knallens
ID: 0053-0000-01BE-8FFB
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0053-0000-01BE-8FFBDas Level hat mir gefallen; einzig der Schluss war ungewohnt schwer (bin da auch 4-5x gestorben), weil der ganze vorige Abschnitt so leicht war^^. Aber ein gutes, solides Level, hat Spaß gemacht :)
Name: Blümchengarten der Gummistiefel
ID: 627F-0000-01BE-ADC3
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/627F-0000-01BE-ADC3
Name: Himmelspilz Fiasko
ID: 9ECF-0000-01BE-C99B
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/9ECF-0000-01BE-C99BWaren beide auch schön gestaltet, kann ich mir gut in einem Anfänger-Mariolevel vorstellen.
---
Auch von meiner Seite her ein neues Level:
http://www2.pic-upload.de/thumb/29696693/F654-0000-01C4-3BC7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29696693/F654-0000-01C4-3BC7.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/29696698/F654-0000-01C4-3BC7_full.jpg (http://www.pic-upload.de/view-29696698/F654-0000-01C4-3BC7_full.jpg.html)
Name: Walljumps in Castle (Hard!)
ID: F654-0000-01C4-3BC7 (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/F654-0000-01C4-3BC7)
Schwierigkeitsgrad: 8 von 10
Warnung vorneweg, der Schwierigkeitsgrad ist Programm! Das Level beginnt recht einfach (den ersten Checkpoint erreicht wohl noch jeder), aber gegen Ende hab ichs ziemlich übertrieben damit^^. Das Level nutzt Walljumps in einigen Varianten... Tode sind wohl definitiv zu erwarten, gg. Ende wirds Kaizo-artig, aber unfaire Stellen sollten(?) keine vorhanden sein^^. Gestern erst gebaut; von bislang 6 Spielern hats noch keiner geschafft^^... IMO nur für Leute, die den Walljump aus NSMBU gut beherrschen...
Hiro-sofT
24.02.2016, 06:01
So, Hiro war auch mal wieder aktiv am Level bauen. Bisher hat kaum jemand diese gespielt:
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/B30C-0000-01DA-133B.jpg
Starrieas Level - Spielzeugwelt
B30C-0000-01DA-133B
Dieses Level hat meine "Starriea" gebastelt. Sie wollte ein leichtes und erholsames Level kreieren, welches der Spielzeugwelt aus ihren Universum kommt, gleicht. Geschenke zum raufspringen.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/B6B0-0000-01DA-1EF3.jpg
Waldmeister Lavawerk
B6B0-0000-01DA-1EF3
Dieses Level war schwierig für mich zu gestalten, da ich nie weiß, wo ich einen Blooper für gut verwenden könnte. In diesen Level habe ich probiert, Blooper und Blurpfische (eher unpassene Gegner für ein Castle) in einen Level zu nutzen.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/55B1-0000-01DA-1127.jpg
Wildes Kürbiskanonenfutter
55B1-0000-01DA-1127
Lust auf eine wilde Fahrt? Dieses Fastautoscroll Luftschiff bombardiert dich mit Kanonenkugeln und Magie. Wer besonders gut ist, macht sich die Feinde zu nutze, um 1Ups zu farmen. Achte jedoch auf die Zeit, denn diese reicht gerade aus, dass Ziel am Ende in ca. 2 Sekunden zu erreichen.
Das neue Update klingt gut, ich muss jedoch sagen dass ich nach all der Zeit schon etwas größeres, gerne auch kostenpflichtiges erwartet habe.
Dennoch bin ich für die Keys sehr dankbar, die waren wirklich überfällig.
Die beste Idee kommt jedoch wohl zweifelsohne von den roten Münzen, endlich ist es möglich nonlineare Level zu bauen, die nicht nur zum Selbstzweck dienen. Versteckte Secrets oder was zum erkunden, die Möglichkeitspalette wird von den roten Münzen wohl definitiv am meisten profitieren.
Trotzdem kommen hoffentlich irgendwann mal neue Hintergründe, meine Augen sehnen sich nach Abwechslung.
Ich seh mir grad eine Wiederholung des Nintendo Direct an und habe einfach Lust, mal die Neuerungen aufzuzählen, die da kommen werden:
Schüttelt man einen Twomp, wird daraus eine Stachelsäule - so ähnlich wie in Super Mario World, dann aber natürlich für alle Mario-Teile nutz- und auch drehbar.
Neues Item: Schlüssel, welches Mario nach dem einsammeln automatisch verfolgt. Nur damit kann man die ebenfalls neuen Schlüsseltüren öffnen. Schlüssel lassen sich wie andere Items in Blöcke oder Gegner platzieren - v.a. Letzteres dürfte dafür sorgen, dass sich einfacher "echte" Bosskämpfe realisieren lassen, ohne auf Tricks zurückgreifen zu müssen.
Schüttelt man Münzen, werden daraus rote Münzen. Sammelt man alle(?) dieser roten Münzen ein, bekommt man ebenfalls einen Schlüssel. So wie ich Nintendo einschätze, wird man vermutlich wirklich "alle" platzierten roten Münzen einsammeln müssen, bevor man den Schlüssel kriegt d.h. das Feature wird wohl nur einmal pro Level nutzbar sein. Dennoch sehr schöne Idee, ich male mir im Kopf schon eine Levelidee aus, wie man dieses Feature sinnvoll nutzen kann^^.
Bei der 100-Mario-Challenge gibt es einen neuen "Super Expert"-Schwierigkeitsgrad, der auftaucht, wenn man die Challenge auf "Schwer" gemeistert hat. Meine Einschätzung: Eher meh, hier wird man vermutlich Kaizo-artige Levels finden...
Die Bookmark-Seite (die man vom PC aus ansurfen kann) wird überarbeitet, es lassen sich neue Suchfilter eingeben: Sortieren nach "Total Stars (All-Time)", "Total Stars (Weekly)", "World Record (All-Time)", "First Clears (All-Time)", "First Clears (Weekly)", "100 Mario Challenge Clears (Expert)" und "100 Mario Challenge Clears (Super Expert)".
Unterstützung einiger neuerer Amiibo-Figuren.
Alles in allem sehr schöne Neuerungen. Vorallem die neuen Gameplay-Elemente Schlüssel, Schlüsseltüren und rote Münzen dürfte eine Bereicherung für neue Levels sein.
Sehe es aber auch wie Klunky: Neuere Hintergründe und Musikstücke wären langsam wirklich nicht schlecht, Wüsten- und Eislevels vermisse ich wirklich^^.
Hiro-sofT
04.03.2016, 14:34
Die Stachelsäulen sind besser, als ich vorher dachte, wie sie die umsetzen. Erst dachte ich, "Thowmp" schütteln? Dann wirds einfach ein Automatisch runter gehender Thwomp sein, der aussieht, wie eine Spitze oben und unten (weil im vorherigen Update die meisten Dinger einfach nur leicht anders waren, wie die zu schüttelnen Objekte). Doch ich habe mich (zum Glück) geirrt xD.
Was mich nur nicht erfreut, ist "100 M Super Expert". Davor graut mir jetzt schon (hab noch nicht mal alle Hard freigeschaltet). xD
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/0F8A-0000-01E3-A37F.jpg
Schmalzgebäckkringel Hüpfburg (0F8A-0000-01E3-A37F)
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0F8A-0000-01E3-A37F
Wer auch immer diesen Schrecken hier schafft, bekommt meinen Respekt. Dies ist wohl mein nervigster Level und bei vielen schon wegen seiner Notenblöcke gefürchtet xD.
Was mich nur nicht erfreut, ist "100 M Super Expert". Davor graut mir jetzt schon (hab noch nicht mal alle Hard freigeschaltet). xD
Naja sind ja nur 6 Stück und man hat immer noch 100 Leben, da man Level überspringen kann wird das vielleicht die kurzweiligste Challenge überhaupt. Wenn man mal betrachtet was alles unter "Super Expert" gezählt. Ich glaube fast alle meine Level und die sind ja nun wirklich alles andere als Kaizo-like.
Wenn man damit denn auch wirklich alle Fragezeichenpilze erspielen kann, wird das die leichteste Möglichkeit zum farmen.
Neues Level von mir The Gordian Knot
Würde mich mächtig interessieren ob jemand das Level schafft.
ID braucht ihr ja nicht unbedingt, einfach auf der Startseite die ID von WJDL eingeben und dann das neuste Level bei meinem Profil spielen. (das davorige stammt übrigens nicht von mir sondern meinem kleinen Bruder)
Ninja_Exit
07.03.2016, 10:54
Ich hab das Spiel auch nach langer Zeit mal wieder angeworfen und eure Level gespielt. Beim Update steige ich aber wieder voll ein. Schlüssel und Sammelitems waren schon nötig.^^ Endlich kann man Bossgegner erzwingen, ohne eine seltsame Barriere zu errichten. xD
Klunky: Deine Pflanzen-Hüpflevel sah auf den ersten Blick unmöglich aus. Durch einen minimalen Frame kann man aber drauf Spinjumpen. Dann muss man noch auf den Takt achten und dass man am Ende nicht zu schnell da ist, da die letzte Pflanze sonst nicht hochspringt. Das hat mich einige Versuche gekostet aber es ist möglich.^^
Hiro: Das Musikblocklevel ist einfach nur böse. xD Ich kann mit den Dingern nicht umgehen und dementsprechend inkompetent war ich auch in dem Level. Ich bin zu oft gestorben, obwohl manche Passagen eigentlich gar nicht so schwer sind oder nicht danach aussehen xD. Die 2. Hälfte hat mir Kopfzerbrechen bereitet und es hat eine Weile gedauert, bis ich dort Fuß fassen konnte. Ich war aber immer motiviert es nochmal zu versuchen und es ist ein gutes Blocktraining.^^
Mist das Timing war wohl noch etwas zu großzügig bemessen. Ich habe das Level noch mal überarbeitet und neu hochgeladen, jetzt sollte es eigentlich nicht mehr so "einfach" möglich sein.
Aber muss schon sagen, starke Leistung, das mit dem Timing rauszubekommen. Hätte ich niemanden außer dir zugetraut.^^"
Verdammt jetzt hast du auch noch meinen 2. Gordischen Knoten so schnell gelößt Ninja_Exit.
Einen letzten Versuch habe ich aber noch, dieses Mal, wirst du mit ein paar pixelgenauen Bewegungen nicht einfach zum Erfolg kommen!
Wenn du es wieder so einfach schaffst bin ich wohl sprachlos. (3.0 ist bereits fertig.)
Ninja_Exit
07.03.2016, 16:32
Ich schau ihn mir heute Abend an. Wie war der Level denn ursprünglich gedacht? Sollte man per Spinjump durch die Lücken hüpfen?
Edit: Das ist kompliziert. Ich bin einmal fast durchgesprungen es ist in Sekunde 4-5 Pixelgenau möglich, doch deine Wortwahl macht mich stutzig. "Diesmal helfen keine Pixeljumps". Ich probiere es später nochmal, aber ich glaube man kann die Spawnzeiten manipulieren. XD Auf jeden Fall ein cooles Hindernis.^^
Edit 2: Es geht! Krass wie genau du springen kannst, ich hab ne Stunde gebraucht bis das mal geklappt hat. XD Das war auch mehr Glück, denn darin bin ich total schlecht. XD Pixeljumps sind nicht so mein Ding^^
Edit 2: Es geht! Krass wie genau du springen kannst, ich hab ne Stunde gebraucht bis das mal geklappt hat. XD Das war auch mehr Glück, denn darin bin ich total schlecht. XD Pixeljumps sind nicht so mein Ding^^
Jaja, alles jahrelanges Reflextraining vom Völkerball....hehehe...heh...he...^^"
Tatsächlin gelingt es mir nicht meine Level unbugbar zu machen oder sagen wir eher, es gelingt mir nicht ohne Bugs die Gordischen Knoten Level unmöglich zu gestalten. xdd
Es gibt einen Trick bei dem du nicht einen Finger krumm machen musst, um über die Stelle zu kommen, der erfordert jedoch gewisse Vorkehrungen, damit man diesen überhaupt dann im Level ausnutzen kann.
Was soll ich sagen du bist einfach unglaublich, ich hätte nie im Traum daran gedacht dass man das mit einem Pixeljump schaffen kann und das auch noch mit all dem erschwerten und situativen Timing. Echt Respekt!
Wenn du wissen willst wie der Trick geht, probiere es ruhig mal aus, versuche nur nicht über die Grube zu springen, viel anderes kann man ja eh nicht machen, daher wirst du aus Mangel an Möglichkeiten wohlmöglich drauf kommen.^^"
Ok neues Level: Shoot'em'Horror: F5F4-0000-01ED-97D7
Es ist etwas was ich eigentlich schon bei meinem letzten Level unterbringen wollte, ein reinrassiges Shoot'em'Up Level. Doch da ich dachte ein paar gelegentliche Laufpassagen würden der Abwechslung gut tun, hat sich der ganze Shooter Anteil zu sehr mit typischen Jump'n'run Passagen verwässert. Das hat sich irgendwie nicht gut angefühlt finde ich und ich hatte noch eine Menge Ideen die ich nicht unterbringen konnte.
Dieses Mal beträgt der Anteil von Laufpassagen nur ungefähr 10%. Das heißt also dieses Mal haben wir wirklich im weitesten Sinne einen Shooter.
Doch für Interessierte (außer Ninja_Exit, der ruled das sowieso xD) muss ich trotzdem eine Warnung aussprechen, es ist höllisch schwer. Dieses Mal habe ich es bewusst schwer gestaltet, ich hoffe nicht zu unfair. Daher ein paar Tipps die man auf jeden Fall beachten sollte:
- Bei den Trampolin Munchern, unbedingt in geduckter Haltung bei voller Geschwindigkeit am Boden schaben, anders kommt man als großer Mario nicht durch.
- Ab dem Part wo ihr die Clownskutsche vom Knochentrocken High-jacked unbedingt das Feuer auf die Fische am Boden konzentrieren, die Kanonen mögen zwar auf den ersten Blick gefährlichen aussehen, doch die Fische besitzen ein viel unberechenbarereres Potenzial, während schwarze Kugelwillis nur ein Teil des Bildschirms auf der X-Achse einnehmen, können Fische quasi die gesamte untere Hälfte im Beschlag nehmen.
- Ab der Passage bei den vielen Bumpern, nicht gleich reinstürmen, sondern erst die Bloopers dazwischen aufs Korn nehmen, ihr könnt durch die Bumper schießen, tut ihr das nicht werdet ihr es bitter bereuen.
-
So viel zum kritischsten, es gibt keine Checkpoints, dafür habe ich jedoch viele Power-Ups verstreut (eines hätte ich mir eigentlich sparen können)
Dennoch würde ich sagen dass es mein vielleicht bisher schwierigstes Level ist.
Morgen (bzw jetzt heute) kommt doch der Patch, oder? Ich denke, ich werde mich auch mal wieder an ein Level wagen. Hab das ja seit Monaten nicht mehr angerührt. xD
Morgen (bzw jetzt heute) kommt doch der Patch, oder? Ich denke, ich werde mich auch mal wieder an ein Level wagen. Hab das ja seit Monaten nicht mehr angerührt. xD
Ich glaube das Update wird erst morgen erscheinen, da sie die Updates eigentlich bislang immer zeitgleich mit den Amis herausgebracht haben.
Ich finde es ein wenig schade dass sie nicht mit dem Schlüssel Update daran gedacht haben, diese Masken Gegner aus Super Mario Bros. 2 zurück zu bringen. Das wäre echt cool gewesen.
Hiro-sofT
09.03.2016, 06:18
Hi Leute! Heute um 18 Uhr werde ich versuchen, einen Mario Maker Livestream zu machen ^_^! Es wäre toll, wenn einige von euch kommen könnten und mir bezüglich des Streamens auch Tipps geben könnt (wie die Qualität ist, ob Ton und Bild in Ordnung sind usw.)
https://www.twitch.tv/hiro_soft
Wird wohl wieder Zeit, dass ich eure Level zocke! ;)
Hiro-sofT
09.03.2016, 11:36
Also, laut der Meldungen, die ich auf Facebook bekommen habe, ist das neue Update schon da ^^! Freue mich schon, wenn ich endlich gescheite Bossfights und Belohnungen aka "Starcoins" benutzen kann =)
Leude. Ich glaube, das ist das Update, auf das ich gewartet habe. Ich sprühe vor Ideen und bin grad total abgefuckt, dass ich heute Abend zu meiner Freundin muss. :D Ich steh EXTREM auf Collectables!
Echt. Gleiche Situation wie vor ein paar Monaten: ich sitze auf der Arbeit und will eigentlich nur noch nach Hause, weil ich was bauen will. Einfach total krank, dieses Spiel.
Ninja_Exit
09.03.2016, 13:51
Yes, das Update ist drauf und könnte wirklich der Gamechanger werden. Ich habe ein kleines Testlevel hochgeladen aber so toll ist es vom Gameplay eher nicht. Ich muss wieder in den Editor reinkommen.^^
Aber ich hab auch wieder extrem Bock was zu bauen. XD
Nunja man muss schon bedenken, dass es so einige Einschränkungen gibt mit denen man Leben muss. Spieße kann man nicht sonderlich lang machen, rote Münzen lassen sich nur und zwar nur in der Luft platzieren. (Ich hätte sie gerne in Blöcke getan oder auf Schienen platziert.) Der Schlüssel ignoriert jegliche Gesetze der Schwerkraft.
Ist bei manchen Dingen leider schon echt verschenktes Potzenzial.
Ich habe übrigens ein neues Level gebaut, bei dem ich sehr behutsam mit dem Schlüssel rumgespielt habe, die riesigen non-linearen Erkundunglevel kommen auch noch, doch zunächst begnüge ich mich mit bescheideneren Dingen.
Dieses Mal ist es wirklich nicht zu schwierig, das schafft wirklich jeder:
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7419-0000-01EE-6843
Dennoch habe ich auch eine schwere Version von dem Level gebaut:
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/52B6-0000-01EE-89C0
Macht echt Bock sich zu überlegen wie man bestehende Level schwerer gestalten kann ohne dass es seinen Wiedererkennungswert verliert.
Achtung übrigens bei Münzen und Checkpoints: Du sammelst ein paar Münzen ein,
du erreichst einen Checkpoint,
dann stirbst du - du startest zwar beim Checkpoint neu, aber alle bis dahin eingesammelten Münzen sind wieder weg und müssen u.U. erneut eingesammelt werden.Ist also wirklich nicht so optimal gelöst worden^^.
Von Hiro-sofT hab ich im Livestream auch grade die Rückmeldung bekommen, dass mein Walljump-Level (s. vorige Seite) doch nicht so schwer ist. Nochmals Dankeschön fürs Spielen :)
Momentan baut es mich _noch_ nicht, neue Levels zu bauen. Hab einfach keine Zeit, aber am Wochenende werd ich wohl die ein oder andere Idee nutzen^^.
Von Hiro-sofT hab ich im Livestream auch grade die Rückmeldung bekommen, dass mein Walljump-Level (s. vorige Seite) doch nicht so schwer ist. Nochmals Dankeschön fürs Spielen
Wenn Du die Rückmeldung jetzt von Klunky oder Ninja bekommen hättest, dann würde mir das mit dem "nicht zu schwer" zu denken geben. Aber so...
Ich bin leider noch nicht dazugekommen, mal wieder zu spielen. Bin aber auf die Neuerungen sehr gespannt. Das mit den Checkpointsachen ist nicht so optimal, aber Du musst ja, um die Stage hochzuladen, selbst von allen gesetzten Check-Points aus noch mal spielen. Das heißt, der Ersteller wird sich wohl genau überlegen, wo er das Zeugs paltziert...
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/97BF-0000-01EE-9D54.jpg
The Key (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/97BF-0000-01EE-9D54)
Hab seit ~4 Monaten mal wieder was gebaut. Recht normales Level, hab den Schlüssel mal reingehauen aber so wirklich ne Idee für was gutes hab ich bisher nicht. Ich hoffe, mir fällt in den nächsten Tagen was ein. D:
Ninja_Exit
09.03.2016, 19:51
Das ist doch kein Level, dass auf deinem Geisterhaus Niveau basiert, oder? T_T
Auf dem Bild sehe ich schon, dass es Fallen gibt. Ich Spiel gleich dein und Klunkys Level.^^
Das ist doch kein Level, dass auf deinem Geisterhaus Niveau basiert, oder? T_T
Auf dem Bild sehe ich schon, dass es Fallen gibt. Ich Spiel gleich dein und Klunkys Level.^^
Ne, das ist relativ normal. Gibt halt ne verschlossene Tür und du musst den Schlüssel holen, der am Ende ist. Musst damit dann zurück. xD
Ich hab auch mal wieder was gemacht.
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69i-jrz0X4TLGGQ
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/9312-0000-01EE-A2C2_full.jpg
Pink Piece Pastures (9312-0000-01EE-A2C2)
Ein Anfängerlevel mit, wie könnte es auch sein, den neuen Münzen und den Stachelsäulen. Ist sehr easy, inklusive Checkpoint und einer kurzen Höhle. Mann, ich muss echt erst wieder reinkommen. So viele Möglichkeiten!
Gratz an Hiro zu 1.000 Sternen, btw. :A
OHMEINGOTT es gibt jetzt einen Failure Point-Modus!? :000000
OHMEINGOTT es gibt jetzt einen Failure Point-Modus!? :000000
Ja, auch schon gesehen. Dann kam eine Fehlermeldung die mir KA was sagte, weil ich konnte trotzdem alles machen. xD
Ich weiß auf jeden Fall, was ich morgen auf der Arbeit machen werde: mir neue Ideen und Layouts für Levels überlegen. ;D Ich denke aber, ich werde die Idee meines genialen Puzzle-Levels weiter ausbauen und da irgendwie noch Münzen und Schlüssel integrieren. :A
Echt wahnsinnig, wie viel neues Zeug und Features das Spiel bekommen hat. Spielt sich total anders als letzten September.
Zur Unterscheidung, damit man weiß welche Level nicht von mir sind. Die Level meines kleinen Stiefbruders enthalten Lyric Ausschnitte aus System of a Down Liedern. Daher ist auch das neueste Level auf meinem Profil (vorhin gerade hochgeladen) nicht von mir.
Hiro-sofT
09.03.2016, 23:12
So, mein Livestream ist zuende und es war toll! ^^
Vielen Dank an alle, die da gewesen sind und mir Level eingereicht haben ^^! Diese Level habe ich gebraucht heute, um aus meiner depressiven Laune herauszukommen ;) .
Ich würde wirklich gerne irgendwann wieder einen Stream mit SMM machen ^^!
Du sammelst ein paar Münzen ein,
du erreichst einen Checkpoint,
dann stirbst du - du startest zwar beim Checkpoint neu, aber alle bis dahin eingesammelten Münzen sind wieder weg und müssen u.U. erneut eingesammelt werden.
http://www.twitch.tv/hiro_soft/v/53532446
Jep, kann ich bestätigen. Für mich wirkt es wie ein Glitch! Hoffen wir, das Nintendo darauf aufmerksam wird und das schnell behebt ^^! Das ist nur, wenn man alle Coins hat und den Checkpoint vorher, bevor man alle eingesammelt hat, berührt hat.
Und schön, den Thread wieder so lebendig zu sehen! Das freut mich immer so sehr ^^!
Hä? Bei mir behalte ich die Münzen.
Und wieder ein neues Level:
Super Mario Souls [Collectathon]: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/F07C-0000-01EF-CCF3
Dieses Mal ist der Schwierigkeitsgrad anderer Natur, am ehesten so wie in Spelunky, die Sprungpassagen sind nicht schwer, im Endeffekt gibts nur extrem viele Gegnertypen, die sich gegenseitig beeinflussen und einen dann derbe abfucken können.
Doch das wichtigste ist die Struktur des Levels, sowas war zuvor in Mario Maker nicht möglich, aber jetzt gibt es quasi eine non-lineare Open World, in der man 8 rote Münzen finden muss und zurück zu Bowser Festung bringen muss. Man startet direkt vor dem Endkampf bei der Tür die zu Bowser führt, doch um hinein zu gelangen muss man den umgekehrten Weg nehmen und in der "Oberwelt" alle Münzen holen. Die meisten von ihnen sind sehr gut versteckt. Es gibt sogar kleinere Bereiche die nicht direkt zugänglich sind und sowas wie "Minidungeons" die man finden kann.
Ich hoffe das Level erweckt genug Erkundungsgeist.
Das Level hat übrigens nicht umsonst ein Souls im Titel, das durchstreifen der Oberwelt ist absolut tödlich, alles will einen umbringen, wie in Australien.
Lasst euch nicht davon abschrecken dass direkt zu Beginn alles so extrem vollgestopft ist. Da man das Abenteuer quasi umgekehrt spielt, ist natürlich die größte Bedrohung direkt vor dem Eingang zu Bowers Schloss, der gut bewacht wird. Dafür startet man voll geupgraded mit einer Feuerblume und einem Yoshi.
Was muss ich nochmal machen damit eine Feuerblume zum Pilz wird, falls Mario klein ist?
Was muss ich nochmal machen damit eine Feuerblume zum Pilz wird, falls Mario klein ist?
Den Pilz auf die Blume packen. Oder war es umgekehrt(!?)
Naja auf jeden Fall eins von beiden.
Den Pilz auf die Blume packen. Oder war es umgekehrt(!?)
Naja auf jeden Fall eins von beiden.
Hm gut, hätte ich auch drauf kommen können. Müsste dann Pilz auf Blume sein, andersrum ersetzt es das nämlich. xD
Habe meine Welt 3 nun beendet. Also 2 relativ normale und leichte/mittlere Level.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/64B1-0000-01EF-D304.jpg
3-5 P-Switch Road (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/64B1-0000-01EF-D304)
Wie der Name vermute lässt führt dieses Level P-Switches ein. Dazu gibts ein paar Gegner, die ich bisher nicht so oft (in diesen "Welten") verwendet habe, in diesem Falle Piranha Pflanzen.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/4777-0000-01EF-D7BB.jpg
3-Castle (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4777-0000-01EF-D7BB)
Das hier führt die Schädelplattformen ein. Dazu gibts den ersten richtigen Bosskampf dank der neuen Schlüsselmechanik. Ist natürlich immer noch nicht sonderlich schwer, aber einige Sprünge können durchaus bissel fies sein. Welt 4 wird dann wieder einen Sprung in Sachen Schwierigkeitsgrad und Komplexität machen. :A
@Ninja_Exit
Dein Level zu den roten Münzen war richtig gut, man konnte ständig zwischen den Wegen alternieren und dadurch gewisse Stellen, die man noch nicht so gut beherrscht, besser und schneller üben. Die einzige Passage die ich bis zum Schluss nicht geschafft habe, war der Rückweg bei den Fließbändern, der Sprungraum ist echt knapp und man springt zwischen 2 Fließbändern auf maximaler Geschwindigkeit die in 2 verschiedenen Richtungen fließen. Die Geschwindigkeit zusammen auf dem engen Raum zu unterdrücken und dann noch koordiniert zu springen ist echt brutal. Gut dass es ein Power Up gab. xd
@Lux:
Pink Coin Pastures, hat mir gefallen. Als Anfängerlevel gedacht, hatte aber trotzdem genug Stellen die es nicht haben langweilig werden lassen. Und nach roten Coins zu suchen macht allgemein einfach nur Spaß.
Feel the Flow 4, habe ich hingegen nicht so recht verstanden, da waren die Coins wohl eher nur sowas wie eine Bonus Aufgabe nicht wahr? Oder hilft das irgendwie um die Speedrun Variante in Sage und Schreibe unter 30 Sekunden zu bewältigen!? (Echt keinen Plan wie das gehen soll. Brauche mindestens ne Minute.)
@Sölf
The Key hatte einige knappe Stellen die spannend waren, wie das erlangen des Schlüssel, in dem engen Raum mit den Kanonen. Jedoch scheinst du wohl übersehen zu haben das man die Blöcke einfach mit einem großen Mario per Spinjump zerstören kann. Das ist der Nachteil an am SMW Stil und den Blöcken dort.
Die Chance habe ich auch genutzt weil der Checkpoint nämlich echt übel platziert ist und ich diese Flammenspringer extrem hasse. Nichtdestotrotz ein okay-iges Level.
Das Switch Level habe ich auch mal ausprobiert, ohne die ganzen Welt 3 Level davor gespielt zu haben und naja gut, bleibt nach wie vor nicht mein Fall, vielleicht wünsche ich mir die Level irgendwie linearer oder sowas, aber dass man einfach so durchrennen kann und die ganzen Power Ups und Secrets so gar keinen Nutzen haben, turned mich eher ab.
Gegen einfache Level allgemein habe ich ja nichts, aber selbst das könnte irgendwie ein wenig "hinderlicher" designed sein. Aus dem P-Switch Feature da wird eigentlich nur wenig Nutzen gezogen. Nimm Mal Lux Pink Coin Pastures als Beispiel, das hat trotz seiner Einfachheit etwas unterhaltsames.
@Sölf
The Key hatte einige knappe Stellen die spannend waren, wie das erlangen des Schlüssel, in dem engen Raum mit den Kanonen. Jedoch scheinst du wohl übersehen zu haben das man die Blöcke einfach mit einem großen Mario per Spinjump zerstören kann. Das ist der Nachteil an am SMW Stil und den Blöcken dort.
Die Chance habe ich auch genutzt weil der Checkpoint nämlich echt übel platziert ist und ich diese Flammenspringer extrem hasse. Nichtdestotrotz ein okay-iges Level.
Das Switch Level habe ich auch mal ausprobiert, ohne die ganzen Welt 3 Level davor gespielt zu haben und naja gut, bleibt nach wie vor nicht mein Fall, vielleicht wünsche ich mir die Level irgendwie linearer oder sowas, aber dass man einfach so durchrennen kann und die ganzen Power Ups und Secrets so gar keinen Nutzen haben, turned mich eher ab.
Gegen einfache Level allgemein habe ich ja nichts, aber selbst das könnte irgendwie ein wenig "hinderlicher" designed sein. Aus dem P-Switch Feature da wird eigentlich nur wenig Nutzen gezogen. Nimm Mal Lux Pink Coin Pastures als Beispiel, das hat trotz seiner Einfachheit etwas unterhaltsames.
Das mit den Blöcken hab ich in der Tat völlig vergessen. Werde das die Tage etwas updaten und nochmal hochladen. KA wo ich den Checkpoint sonst hinstellen soll, der ist sonst eigentlich nirgendwo sinnvoll. Man muss so oder so zu dem P-Block, wenn er vor dem ganzen Gespringe platziert ist muss man jedes mal hin und wieder zurück, so muss man nur zurück.
Das P-Ding ist nicht sonderlich schwer weil es den P-Block quasi erklären soll. Ich werde wie gesagt ab Welt 4 den Schwierigkeitsgrad wieder etwas anziehen, vorallem da auch mehr Elemente zur Verfügung stehen (also innerhalb dieser 3 Welten).
Davon ab, hier ein Level was nen Zacken schwerer ist, vielleicht gefällt dir ja das. xD
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/C087-0000-01F0-F25C.jpg
Spike Mansion (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/C087-0000-01F0-F25C)
Ein Level was auf den Spiked Pillars basiert, dazu ein paar Elemente die ich bisher nicht so oft verwendet hab. 2 Checkpoints, da der letzte Part zwar sehr kurz, aber ziemlich tricky ist.
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69i-vRrcLWXGQBf
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/EA1E-0000-01EF-F214_full.jpg
Feel the Flow 4 - EA1E-0000-01EF-F214
Wieder mal was Klassisches. Wie üblich bei meinen FTF-Levels kann auch dieser auf zwei Arten gespielt werden. Die normale und die Profi-Route, die beim Speedrun vorausgesetzt wird. Mit der schnellen Route ist der Level in knapp unter 30 Sekunden zu schaffen. Musste ziemlich viel verändern, damit ich das Timing so hinbekommen habe. :p Zusätzlich habe ich für die Profis ein paar Features aus meinen Respite u.A. -Levels eingebaut. Quasi als kleine Übung für die "echten" Stages. :p
Ninja hats schon geschafft - ausnahmsweise sogar genau so, wie es gedacht war. :D Wenn man weiß, wie diese Levels funktionieren, ist jeder von denen extremst einfach.
Den Speedrun gibts hier: 5367-0000-01EF-F2A5
Musst ziemlich viel verändern damit ich das Timing so hinbekommen habe.
Ach das ist verändert? Und ich dachte ich könnte die ganze Zeit die normale Variante für den Speedrun üben. xd
(War schon sehr spät)
Nein, nein. Die beiden Versionen sind identisch. Ich musste halt immer die Länge und Positionen der Röhren verändern, sodass man es im besten Fall in ziemlich genau 30 Sekunden schafft. Kannst also auch in der normalen Version üben. :p
Irgendwer hat gestern alle meine Level hinternander gespielt. Er hat auch alle geschafft. Hat nur irgendwie den ganzen Tag gedauert. xD
War das irgendwer von euch? Nimrook5? Kenn ich den? Stiller Mitleser? xD
Ansonsten hab ich heute nochmal ein recht normales aber bissel schwereres Level gebaut. Hatte anfangs Lust auf ein NSMB Schlosslevel, dank Luxs letzter Schloss Stage ist das aber zu nem Röhren Level geworden. xD
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2CE9-0000-01F2-D1F6.jpg
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2CE9-0000-01F2-D1F6_full.jpg
The Pipeworks (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2CE9-0000-01F2-D1F6)
Außer Checkpoints gibts diesmal auch keine neuen Objekte. Level spielt sich wie fast immer relativ normal, ist aber definitiv auch wieder eines meiner schwereren. Zwar kein Brecher wie Iron Fleet oder Andarro's Nightmare, aber auch net so leicht wie meine Welten Level. xD
@Lux: Hab Feel the Flow 4 jetzt nur normal gespielt, aber das Level ist cool. Habs natürlich verpennt die zweite Route überhaupt zu finden, aber eh. :p
Hiro-sofT
14.03.2016, 04:03
Hey Leute!
Ich habe mich entschlossen, so langsam, meine älteren Levels zu updaten, um ihnen Checkpoints, Pinkcoins und andere Verbesserungen zu geben. Da viele meiner alten Level chaotisch und teils derbe schwer waren, habe ich vor, enige Stellen leicht umzuändern, andere Stellen jedoch werde ich komplett umändern.
Es wäre nice zu wissen, ob ich gute Arbeit geleistet habe und was ich demnächst vermeiden sollte, wenn ich die nächsten Level remaster ^_^.
Hier sind die ersten zwei Level:
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/A6F8-0000-01F5-C219.jpg
Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/A6F8-0000-01F5-C219
Dieser Level ist mein allererster Level, bloß er wurde heftig modifiziert. Sämtliche, chaotische Gegnermischung wurde auf Pflanzen und Koopas begrenzt, der Kamekroom und Autoscrollpart sind komplett überarbeitet zu Räumen, die sich besser spielen sollten. Pinke Münzen für ein Bonus am Ende und so weiter. Sollte ein eigentlich leichter Level sein.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/7E8F-0000-01F6-1E01.jpg
Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7E8F-0000-01F6-1E01
Die neue Version von "Bowsers fiese Kreissägenfestung". In dieser Version wurden die seeeeehr gewünschten Checkpoints eingefügt, der Bowserfight geändert, Pinke Münzen, um Bowser zu skippen hinzugefügt und ein paar kleine Änderungen hier und da. Dieser Level sollte leichter sein, als seine Ursprungsversion, heißt aber troztdem nicht, das einige Stellen schwierig werden könnten.
Hiro-sofT
16.03.2016, 05:45
Ohje... ich hoffe, das geht gut hier... ^_^ '
Ähm... ich habe mich an einen teils Rätsel/Klassischen Geisterhaus versucht und dabei ein Element genommen, was nicht alle unbedingt mögen, dennoch schwebte mir die Idee schon lange im Kopf und ich wollte sie unbedingt mal einsetzen. Wahrscheinlich nicht wirklich gelungen, denoch probiert.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2FE7-0000-01F7-599C.jpg
Dies ist also quasi mein erster Rätsellevel (falls man das, was im Level kommt, ein Rätsel nennen kann und nicht ein Gimmick eher).
Bisher frisch, da für einen Stream gebaut, denoch nicht drangekommen gegen Ende, deswegen setze ich das mal hier hin. ACHTUNG, bevor kommt, der Level sei böse oder so, die Pipe auf dem Vorschaubild ist nicht umsonst da =) !
Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2FE7-0000-01F7-599C
Das ist der Level, den gerade den ganzen Leuten in der FB Gruppe, wo ich bin, zu schaffen macht, obwohl es eher simpel für ein Puzzellevel sein sollte. Hab im einen Livestream z.B. gesehen, das die Röhre gerne geskipt wird und dann gesagt wird: "Hö? Wat musse ich machön?" Einige Leute wollen immer die Antwort auf dem Silbertablet haben :bogart: .
Kennt ihr das auch mit euren Level, dass ständig euch gesagt wird, dass ihr irgendwas machen sollt, um den Level so einfach zu machen, dass es sich gar nicht mehr lohnt, den Spieler zu fordern? Bei meinen Kreissägenlevel z.B. wollte man schon einen Checkpoint nach den Laufbändern haben, obwohl die ersten beiden Jumps machbar sind und vor dem dritten ein Powerup drin ist (im sichtbaren ?-Blöck). Was tun die Leute? Alle ?-Blöcke ignorieren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... :bogart:
Wer will, kann sich an meinen ersten "Rätsel" Level probieren. Verspricht euch jedoch kein mega, aufwendiges Puzzle, wie bei dem meisten anderen.
EDIT:
Der Level wurde sogar als "Todestroll" gebranntmarkt, obwohl alle diese Stellen fair sichtbar sind, aber das werdet ihr ja auch sehen.
Haselnuss Geisterhäuschen (2FE7-0000-01F7-599C)Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
Bowsers fiese Kreissägenbasis (7E8F-0000-01F6-1E01)War sehr schön, hat mir gefallen. Ich kenne die Ursprungsversion nicht, daher bin ich schon sehr dankbar für die Checkpoints^^. Irgendwie hab ichs auch geschafft, alle roten Münzen zu sammeln und noch VOR der "Schlüssel fliegt zu Mario"-Animation zu sterben, wodurch ich beim Checkpoint weder die davor eingesammelten Münzen noch den Schlüssel hatte :D . Und dass das eine Laufband mit der roten Münze deutlich schneller war als die davor, war fies^^. Schweres, aber gutes und IMHO abwechslungsreiches Level.
Kräuterbutter Gemäuer (A6F8-0000-01F5-C219)Ich dachte, bei der ersten fliegenden Pflanze könnte man per Spinjump in eine Röhre rein^^. Schönes Level, netter kleiner Bonusraum^^.
The Pipeworks (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2CE9-0000-01F2-D1F6)Es hatte ein oder zwei unschöne Blindjump-Passagen drin, aber ansonsten fand ichs gelungen. Schwer, aber hat Spaß gemacht, da durchzurennen^^.
Ein neues Level von mir:
"AlmostKaizo"-Castle (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/861A-0000-01F9-6EBB)
http://i.imgur.com/vcrPdOH.jpg http://i.imgur.com/84oYsoy.jpg
861A-0000-01F9-6EBB (Bookmark) (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/861A-0000-01F9-6EBB)
Ein noch schwereres Level als das letzte "Walljumps in Castle"-Level von mir^^. Ist stellenweise ziemlich gemein, hat aber dasselbe "eine konkrete Aufgabe"-Prinzip. Ursprünglicher Levelname war eigentlich "Please, do not hate me", was ich in Kombination mit einem Herz als Vorschaubild nerdy-witzig fand^^. Wird vermutlich mein erstes Level sein, was eine <5%-Successrate bekommt^^. Dennoch wird nichts verlangt, was man nicht auf den ersten Blick sehen könnte, und prinzipbedingte Sackgassen gibts auch keine^^.
Hiro-sofT
18.03.2016, 04:03
Ich muss gestehen, ich hatte keine Lust, in Levels nach unsichtbaren Blöcken zu suchen (ich vermute, dass dahinter die Lösung steckt?). Rein vom Offensichtlichen her gibts "nur" zwei Wege, beide führen zu... Nunja^^.
Beep! Das ist es nicht (jedenfalls nicht 100%ig) :rolleyes: ! Ich mache doch keinen Try and Errorkram.
Da einige damit Probleme haben, wirklich die Röhre zu nutzen (vielen Leuten zugeschaut) und da hinter zu kommen, was ich eigentlich damit erreichen wollte, hier mal die Lösung im Spoiler:
Die Pipe im ersten Abschnitt ist ausschlaggibig. Die zeigt dir eine Art Ebene, auf der Invisibleblocks zu sehen sind, in Form von Holzblöcken. Einige haben Coins, was bedeutet, dass in diesen Blöcken Items oder besondere Sachen drin sind (z.B. wird beim Blöck, wo du deinen ersten Pilz bekommst, eine Coin angezeigt). In einen der Coinblöcke ist ein Key, der gebraucht wird, um weiter zu kommen. Dabei sollte man sich grob die Stellen merken (Stelle mit Platform z.B. ist gefährlich am Ende, also merken). Wer sich das grob merken kann (wie z.B. ich jetzt), weiß dann ungefähr, wie die Formationen aussehen und können dementsprechend ausprobieren, in welchen Blöcken die Keys sind, sollte man sich die einzelnen Coins aus der anderen Ebene sich nicht merken können ;) .
Nur der Röhrenweg führt dich nicht zum Ziel, da dass ja zu einfach wäre. Auf der Normalenebene allerdings kommst du später auch ans Ziel. Weiß also nicht, was es mit dieser 2 Wege Geschichte jetzt auf sich hat.
Aber schön, dass ihr Gefallen an meinen anderen Leveln hattet =3 !
Nachdem ich in den letzten Tagen mal etwas Zeit hatte habe ich mich auch nochmal ans Bauen gesetzt und drei etwas schwierigere Level entworfen, die ich gerne hier teilen möchte.
Benannt nach dem besten mir bekannten Kaizo Mario Speedrunner DoDeChehedron (der über die Schwierigkeit dieser Level sicher nur lächeln könnte), würde es mich freuen, wenn sich einige daran versuchen. Ich denke besonders der Dritte ist mir ganz gut gelungen und erfordert zumindest für ein fehlerloses Durchspielen einiges an Geschick. Beim ersten Level gibt es übrigens eine Abkürzung ;) Viel Spass denen, die sie probieren.
C3A1-0000-01F1-24EE Der einfachste Level. Man muss den Drehsprung mit P-Switch in den Händen können, um ihn zu schaffen.
5A58-0000-01FF-6126 Der mittlere Level. Ein Geisterhaus ohne Rätsel, dafür mit roten Münzen
9A55-0000-0201-2097 Ein Höhlenlevel mit vielen Käfern, die man benutzen muss um über Hindernisse zu kommen. Habe selber relativ lange gebraucht um ihn in einem Rutsch zu schaffen, ich denke dieser ist mir von den Ideen am besten gelungen.
Hiro-sofT
25.03.2016, 16:04
Kaizo Hiro - Funhouse of spins
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/89E7-0000-0206-97FA.jpg
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/89E7-0000-0206-97FA_full.jpg
Als 60sten Level habe ich mir für euch was ganz besonderes ausgedacht! Nach ca. 3-4 Tagen ist es mir gelungen, dieses Biest hochzuladen. Spielen auf eigende Gefahr! Obwohl es ziemlich untypisch für mich ist, solche Level zu machen, dachte ich mir, ich probiere mal eins ^_^ !
Bin gespannt, wer das Level schaffen wird! In der ersten Tür kann man sich den Level vorher anschauen, damit man nicht ins kalte Wasser gleich geworfen wird ^_^!
Viel Glück euch allen!
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/pap/WVW69jCLlyI4dNfLFt
Level ID: 89E7-0000-0206-97FA
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/89E7-0000-0206-97FA
Ninja_Exit
29.03.2016, 10:27
Das Kaizolevel war wirklich,wirklich schwer. Ich wollte eigentlich aufgeben und es wie "Andaros Nightmare" auf später verschieben. ^^
Lange dauert das Level nicht, es ist nur ungefähr eine knappe Minute lang aber in jedem Segment konnte soviel schief gehen, dass das für mich eine ziemlich lange Angelegenheit war. Ich saß fast 5 Stunden verteilt auf 3 Tage an dem Level, bis es geschafft war, Das letzte Segment mit dem Galoomba und der Bombe waren für mich besonders schwer, da Sprungdauer, Höhe, und Richtung so genau berechnet waren, dass ich erhebliche Schwierigkeiten hatte die Bombe zum Schlüssel zu bringen und gleichzeitig den Galoomba zum Pow-Block zu werfen. Ich glaube, ich hätte nicht die Nerven gehabt, so ein Level zu erstellen und alles genau abzutimen. Das muss eine Menge Arbeit gewesen sein, dieses Level zu erstellen und das hat viel Respekt verdient.^^
Unfair ist das Level nicht. Man kann sich alles vorher ansehen und sich überlegen, wie man die Hindernisse überwindet. Ist schon ein gutes Level, aber einfach nur schwer. xD
Ich habe sehr große Lust eure neuen Level zu spielen, leider komme ich arbeitsbedingt kaum zum Aufnehmen. :/
Zum Glück hatte ich 13 Folgen Tomb Raider als Reserve, von denen ich fast täglich eine raushaue.
Mal sehen wie es nächste Woche bei mir aussieht, habe da nämlich Urlaub und lasse mir den auf keinen Fall streichen! ;)
Knuckles
14.04.2016, 19:06
Ich war vor zwei Wochen bei einem Kumpel und da hat er sich mal an Super Expert rangemacht.
Dabei war ein echt genialer Kurs: LOS #7 - Ridley's Wrath - ID: 8474-0000-019F-E768
Ich kann es echt nur empfehlen! :)
Hiro-sofT
17.04.2016, 21:29
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/4A1D-0000-0225-8AD2.jpg
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/4A1D-0000-0225-8AD2_full.jpg
Name: Daisys blasige Bananenlagune
ID: 4A1D-0000-0225-8AD2
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4A1D-0000-0225-8AD2
Art des Levels: Klassischer Unterwasserlevel
Bauzeit: ca. 8-9 Stunden
Amiibo genutzt: Daisy und...
Hier ist mein neuster Level, den ich für einen Amiibo-Wettbewerb gebaut habe. Ich habe für den Level zwei eher seltene genutzte Gegner von mir genutzt, Fishbone und Blooper.
Ich habe den Level versucht, eher leichter als andere Level von mir zu halten und aus diesem Unterwasserlevel einen eher schnelleren Unterwasserlevel zu machen.Außerdem, habe ich mich mal an eine größere Pixelart herangetraut.
Also, schaut gerne auf meiner Bookmarkpage nach, wo ich ebenfalls ein paar Level neu habe und alte Level remasterd habe:
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/profile/1992Hi?type=posted#type-selector
Außerdem, freue ich mich über Level von euch, einfach per PN einschicken! Ich würde gerne mal wieder einen Livestream und weitere LPParts machen ^_^
Viel Spaß beim Spielen!
Hiro-sofT
11.05.2016, 07:52
Ist der SMM Teil hier Tod :C ? Das wäre ziemlich schade, denn ich mag es für euch Level zu bauen...
Ich hatte auch wieder vor ein paar Tagen einen Stream gemacht über Wettbewerbslevel. Den Könnt ihr euch hier (https://www.twitch.tv/hiro_soft/profile) in 3 Parts auf Twitch ansehen. Quali ist nur später richtig mies weil Turbulenzen mit Twitch.
Währendessen habe ich auch weitere Level gebaut (Remakes liste ich nicht extra auf):
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/18E4-0000-020A-E436.jpg
Die Hammer Hähnchenkeulenarmada
18E4-0000-020A-E436
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/18E4-0000-020A-E436
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/71DD-0000-0213-D822.jpg
Orangenaroma Küste
71DD-0000-0213-D822
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/71DD-0000-0213-D822
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/85D1-0000-021D-5C8B.jpg
Lava-Piranhas Gulasch Glutofen
/85D1-0000-021D-5C8B
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/85D1-0000-021D-5C8B
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/0EE0-0000-0221-DCEE.jpg
Zuckerrohr Übergänge
0EE0-0000-0221-DCEE
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/0EE0-0000-0221-DCEE
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/1AE2-0000-0228-7A9E.jpg
Heißer Kakaobutterkühlschrank
1AE2-0000-0228-7A9E
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/1AE2-0000-0228-7A9E
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/4CA1-0000-022A-ABC9.jpg
Wigglers hektische Bambusstege
4CA1-0000-022A-ABC9
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/4CA1-0000-022A-ABC9
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/7DD9-0000-022F-BABC.jpg
Edelstahlkaries Verbindungslinie
7DD9-0000-022F-BABC
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7DD9-0000-022F-BABC
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/AA9B-0000-0231-688B.jpg
Marzipan Designerwölkchen
AA9B-0000-0231-688B
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/AA9B-0000-0231-688B
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/5F51-0000-0232-CCB0.jpg
Gourmet Schokokuss Goombafelder
5F51-0000-0232-CCB0
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/5F51-0000-0232-CCB0
Und ganz neu:
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/3F42-0000-023B-7F72.jpghttps://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/3F42-0000-023B-7F72_full.jpg
Daisys scharfer Ochsenaugenozean (3F42-0000-023B-7F72)
SMB1 Underwaterlevel
Mit Daisy Amiibo (und ??? und ???)
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/3F42-0000-023B-7F72
Hauptthema diesmal: Kreissägen und Schwimmen. Level gebaut mit Hilfe von dieser Musik (https://www.youtube.com/watch?v=e4XCk2HFdNc), meiner fehlender Kreativität und einen kleinen Adrenalinkick von mir :P !
Außerdem, habe ich wieder vor, irgendwann mal wieder einen Userlevel Stream zu machen. Weiß nur noch nicht wann... :)
Oh Mann, ich muss eure neuen Level wirklich mal spielen, Leute.
Zeitlich stehe ich jetzt extrem unter Druck.
Mein Upload-Plan leidet darunter sehr.
Ich hoffe, dass es Ende Mai wieder bergauf geht und ich mich wieder intensiver mit Let's Plays und vor allem mit meinem MMX-Community-Projekt auseinandersetzen kann. :)
Ninja_Exit
11.05.2016, 10:10
Endlich hatte ich auch mal wieder ein wenig Zeit gehabt ein Level zu machen.
Feathermania (SMW-Stil)
Genre: Puzzle
Code:1D91-0000-023B-COFA
Dieses Level stellt einen kleinen Psychologischen Test dar. Das Level erscheint unmöglich zu meistern, doch es gibt insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten das Level zu beenden, man darf auf keinen Fall zu kompliziert denken.
Man kann das Level beispielsweise per Cape oder Yoshi-Opfer-Sprung oder dem "Lux-Prinzip" lösen.
Keine Glitches oder Shelljumps oder andere Dinge sind nötig um das Level zu beenden.
Man braucht nur die Fähigkeiten, die der SMW-Mario von Haus aus dabei hat.
Denkt nicht zu kompliziert, es sieht schlimmer aus als es ist.
Keine unsichtbaren Blöcke oder andere Verstecke.
Man sieht die Lösung an den besagten Stellen eigentlich permanent.
Das Level bietet eine lange reguläre Route und eine sehr kurze Route an. Die Cape Route ist der sichere Weg, aber auch da muss man ein wenig auf seine Umgebung achten, um das Ziel zu erreichen. Viel Spaß beim Knobeln.^^
Endlich hatte ich auch mal wieder ein wenig Zeit gehabt ein Level zu machen.
Feathermania (SMW-Stil)
Genre: Puzzle
Code:1D91-0000-023B-COFA
Dieses Level stellt einen kleinen Psychologischen Test dar. Das Level erscheint unmöglich zu meistern, doch es gibt insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten das Level zu beenden, man darf auf keinen Fall zu kompliziert denken.
Man kann das Level beispielsweise per Cape oder Yoshi-Opfer-Sprung oder dem "Lux-Prinzip" lösen.
Keine Glitches oder Shelljumps oder andere Dinge sind nötig um das Level zu beenden.
Man braucht nur die Fähigkeiten, die der SMW-Mario von Haus aus dabei hat.
Denkt nicht zu kompliziert, es sieht schlimmer aus als es ist.
Keine unsichtbaren Blöcke oder andere Verstecke.
Man sieht die Lösung an den besagten Stellen eigentlich permanent.
Das Level bietet eine lange reguläre Route und eine sehr kurze Route an. Die Cape Route ist der sichere Weg, aber auch da muss man ein wenig auf seine Umgebung achten, um das Ziel zu erreichen. Viel Spaß beim Knobeln.^^
Ich habe das Level jetzt einmal probiert und mir echt lange Zeit den Kopf zerbrochen, leider erfolglos. Jetzt wo ich noch mal die Beschreibung lese schätze ich dass es so eine "Man-sieht den-Wald-vor-lauter-Bäumen-nicht-Lösung" ist. Allerdings fällt mir auch jetzt spontan nichts ein. Ich schätze mal die meisten Komponenten die im Level ausgelegt sind, sind rote Heringe. Wohlmöglich muss man nicht mal alle roten Münzen sammeln. Ist aber echt schwer abzuschätzen, vielleicht fällt mir ja über die Zeit was ein.
Es gibt ja leider so wenig Zeug in dem Level mit dem man arbeiten könnte. Einen Schalter der sich nicht mitnehmen lässt (ich hoffe wirklich nicht dass man im Zeitlimit bei der Yoshi Grube ankommen soll, das erscheint mir unmöglich) und eben die Yoshi Grube, bei der es unmöglich ist die Yoshis herauszuschaffen.
Ninja_Exit
18.05.2016, 20:48
Zeitdruck hat man bei dem Level zu keinem Zeitpunkt. Für das Cape braucht man alle Münzen.
Für Yoshi muss man keine rote Münze sammeln und man braucht auch keinen Switch um ihn da raus zu kriegen.
Gerade die Cape- und Yoshi-Routen sind im Grunde nicht schwer. Es soll schwer aussehen aber es ist wirklich leicht. Als ich meinem Kumpel nur 2 Worte gesagt habe wusste er sofort was zu tun ist. XD Man soll ja am Ende denken "Verdammt, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?".^^
Am Wochenende kann ich ein Video zur Lösung der Rätsel mit allen Lösungsmöglichkeiten hochladen, aber glaubt mir, das sieht in der Praxis sehr unspektakulär aus.^^
Musst du nicht, ich werde es auch so auf jeden Fall noch mal probieren.^^"
Zeitdruck hat man bei dem Level zu keinem Zeitpunkt.
Nene ich meine wenn man den Schalter aktiviert. Eine mögliche Lösung die mir in den Sinn gekommen wäre, war den Schalter zu aktivieren. Zur Röhre mit der Höhle zu hasten wo die Yoshis spawnen und dann mithilfe eines Yoshis schnell auf die umgewandelten Münzen (die nun Blöcke sind) zu springen. Nur passt das mit der Zeit ja vorn und hinten nicht.
Nach einer recht langen kreativen Pause ein neues Level von mir: Chain Chomp Force One!
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2484-0000-024D-D3D7.jpg
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/2484-0000-024D-D3D7_full.jpg
Levelcode: 2484-0000-024D-D3D7
Bookmark: https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/2484-0000-024D-D3D7
Mein bisher schwerstes Level, mit Abstand wahrscheinlich. Ich habe es aber trotzdem so designed, dass man es nicht als Kaizo zählen kann... also keine invisible Trollblocks, Frame-Perfect-Jumps und Co. Es gibt zwei verschiedene Routen um den Kurs abzuschließen. Die eine ist länger und hat Checkpoints, die andere ist kürzer und hat keine (dementsprechend attraktiver für World Record-Jäger). Deswegen ist die erste aber nicht einfacher... lediglich "sicherer", weil man nicht komplett zum Anfang zurückgeworfen wird.
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/7EB1-0000-026C-8A5B.jpg
https://dypqnhofrd2x2.cloudfront.net/7EB1-0000-026C-8A5B_full.jpg
Levelname: Kiln of the first Bowser v2.1
Levelcode: 7EB1-0000-026C-8A5B (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7EB1-0000-026C-8A5B)
Bowser ist zurück... und schrecklicher den je! Die letzten paar Monate hat er damit verbracht sein Schloss von Ted Mosby generalüberholen zu lassen. Nachdem dieser den Bau des Mordhauses ablehnte und ein paar Monate lang hungern musste, hat er seine Einstellung nochmal überdacht.
In diesem Schloss gibt es jetzt neun Prüfungen die man abschließen muss und um euch zu zeigen, dass er ein echter Sportsmann ist, stellt euch Bowser sogar unendlich viele Checkpoints zur Verfügung.
Außerdem erzählen die greisen aber weisen Bewohner des Pilzkönigreichs von einem gefangenen und zugleich mächtigen Verbündeten, tief verborgen im Gewölbe...
Ich habe soeben eine leicht abgeänderte Version von Kiln of the first Bowser v2 hochgeladen... in der ersten gab es einen fiesen Cheese, den ich nicht tolerieren konnte. ID ist im ursprünglichen Post natürlich abgeändert worden. Hier nochmal die neue in diesem Post:
7EB1-0000-026C-8A5B (https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/7EB1-0000-026C-8A5B)
Fänd's cool wenn ihr den Level mal ausprobieren würdet.
Taro Misaki
14.07.2016, 16:35
Ich habe auch mal wieder was kleines gebaut.
Escape the room
FDF6-0000-026D-52A8
Mal gucken, ob es schon Leute geschafft habe, wenn ich nachher wieder zuhause bin.^^
Ich frage mich gerade, ob einer meiner Levels mal irgendwo gezeigt wurde, weil ich plötzlich extrem viele Spieler und Versuche auf einigen meiner Stages habe. Teilweise über 2.500. Nicht, dass das irgendwas an meinen Sternen ändern würde, aber wundern tut mich das schon.
Oh, ich sollte das auch mal wieder anwerfen... vielleicht habe ich ja schon endlich den dritten Level erreicht und kann weitere 10 Stages hochladen...:hehe:
Ich frage mich gerade, ob einer meiner Levels mal irgendwo gezeigt wurde, weil ich plötzlich extrem viele Spieler und Versuche auf einigen meiner Stages habe. Teilweise über 2.500. Nicht, dass das irgendwas an meinen Sternen ändern würde, aber wundern tut mich das schon.
Vielleicht waren einige deiner Levels kurzzeitig mal in der Sterne-Rangliste. Ab 100 unique players (nicht footprints... ein Spieler kann für mehrere sorgen durch mehreres spielen) und einem guten Sterne-Verhältnis landet man da relativ fix drin, vor allem mit frischen Levels. So ist eines meiner Levels auch binnen 24 Stunden von ~110 footprints direkt auf 300 hochgesprungen.
Taro Misaki
16.07.2016, 17:44
OK, da mein "Escape the Room" durch eine Unachtsamkeit von mir zu leicht zu cheesen war, hier die verbesserte Version:
E800-0000-026E-B581
EDIT:
So, nächstes Level ist fertig.^^
Escape the Room 2
DE95-0000-026E-D6CE
Ok, es gibt endlich einen Clear zu meinem neuen Castle. Idealerweise sogar ein Streamer, so dass ich ein entsprechendes Video beisteuern kann, als Guidance (insgesamt 31 Minuten): https://www.twitch.tv/dennsen86/v/78506727?t=121m
Den Bonusraum hat dennsen86 leider nicht entdeckt. Der bleibt also weiterhin ein noch unentdecktes Secret. :)
Ein neues Level von mir für Ninja_Exit und nur für Ninja_Exit, naja gut für andere auch, aber ehrlich gesagt bezweifle ich das jemand anderes hier dazu in der Lage wäre ernsthaft viel vom Level zu sehen.
Eigentlich hatte ich ja vor einen Checkpoint zu plazieren, leider gab es wohl irgendwelche Bugs mit den roten Münzen (die werden nicht mitgezählt) weswegen ich die Idee leider verwerfen musste.
Anyone who skips this is a wimp! 04F3-0000-0277-FACD
https://supermariomakerbookmark.nintendo.net/courses/04F3-0000-0277-FACD
Zum Thema an sich kann ich nicht viel sagen, ich habe einfach noch mal alles reingeworfen was mir als Idee noch einfiel. Es gibt daher sowohl Geschicklichkeitspassagen als auch ruhige Rätselsegmente.
Mehr kann ich leider auch nicht mehr hochladen, wobei es definitiv einige Level gibt die ich sehr gut löschen kann und sollte es notwendig sein kann ich auch die schweren Versionen meiner alten Level (die ohne Checkpoint) löschen. Dann werde ich sicherlich noch genug zum bauen haben. Aber auf mehr als 30 Level werde ich ganz sicher nicht mehr kommen.
Taro Misaki
05.08.2016, 21:40
Boah, fast 4 Stunden gebraucht um mein eigenes Level hochzuladen.XD
Mein mit Abstand schwerstes bisher.^^
Underground Blitz (very hard!)
9CC1-0000-027E-642A
Ist ein Speedrun-Level, keine Items, keine Abkürzungen, keine Trolls man muss "einfach nur" schnell sein und nicht sterben.:D
Ich hoffe, dass das mal eine Herausforderung für Ninja_Exit ist.:p
Super Mario Maker 2!!
https://www.youtube.com/watch?v=AjJWzJC8Kfk
Allein dass sie schon am Anfang Slopes zeigen, das war sicherlich kein Zufall.
Warum auch nicht? War ja berechtigterweise der größte Kritikpunkt, dass sie so ein wichtiges Feature, welches bereits in Super Mario Bros 3. enthalten haben, nicht in den Vorgänger gekriegt haben. Jetzt hoffe ich allerdings, dass wir auch so komplexe Rampen mit unterschiedlichem Gefälle wie in SMB3 und SMW nachbauen können. Das Spiel hat BTW nen 2-Player-Modus, und ich hoffe, dass es möglich ist, das Spiel *gleichzeitig* zu Spielen wie in den NSMB-Spielen.
Warum auch nicht? War ja berechtigterweise der größte Kritikpunkt, dass sie so ein wichtiges Feature, welches bereits in Super Mario Bros 3. enthalten haben, nicht in den Vorgänger gekriegt haben. Jetzt hoffe ich allerdings, dass wir auch so komplexe Rampen mit unterschiedlichem Gefälle wie in SMB3 und SMW nachbauen können. Das Spiel hat BTW nen 2-Player-Modus, und ich hoffe, dass es möglich ist, das Spiel *gleichzeitig* zu Spielen wie in den NSMB-Spielen.
Dann hoffe ich aber dass man vorher angeben kann ob die Karte für Singleplayer, Multiplayer oder beides gedacht wurde. Weil man möglicherweise bestimmte Karten alleine gar nicht schaffen kann oder eben überhaupt nicht geeignet für Multiplayer sind. außerdem hoffe ich dass das Multiplayer System nicht so wie in Tropical Freeze ist, da ich der Meinung bin dass Spiele zu zweit eher schwieriger werden sollten, statt einfacher. (zumindest nicht einfacher)
Ninja_Exit
14.02.2019, 13:27
Das Spiel steht ganz oben auf der Liste. Perfekt würde es sein, wenn man wie in Wargroove Maker eine eigene Weltkarte bauen und seine Levels verbinden könnte.
Aber selbst wenn nicht, werde ich Lux und Klunkys kranke Level wieder spielen. XD
Oh ja, das mit der Weltkarte wäre auch mal eine super Innovation. War zwar schon so recht spaßig und dank der Community hat es wirklich angefangen richtig Spaß zu machen, obwohl Mario Maker vielleicht technisch gar nicht der beste Level-Editor ist.
Ich bin schon sehr gehypt. Das wäre die Killer-App, die die Switch vorinstalliert benötigt hätte, wenn sie sich von Anfang an nicht so gut verkauft hätte. Ich freue mich aber, dass es nun auch so kommt. Noch vier Monate!
Aber selbst wenn nicht, werde ich Lux und Klunkys kranke Level wieder spielen. XD
Ja, Du warst ja schließlich der einzige, der sie außer den Erbauern geschafft hat. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. :hehe:
Dann hoffe ich aber dass man vorher angeben kann ob die Karte für Singleplayer, Multiplayer oder beides gedacht wurde. Weil man möglicherweise bestimmte Karten alleine gar nicht schaffen kann oder eben überhaupt nicht geeignet für Multiplayer sind. außerdem hoffe ich dass das Multiplayer System nicht so wie in Tropical Freeze ist, da ich der Meinung bin dass Spiele zu zweit eher schwieriger werden sollten, statt einfacher. (zumindest nicht einfacher)
Oh ja, zu viert haben wir EWIG für die New Super Mario Bros-Teile gebraucht und hatten ne Fetzengaudi damit. :D :A
Mal kurz einen Beitrag copypasten, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe^^:
Die neuen Möglichkeiten, die man bisher gesehen hat und im WiiU-MarioMaker noch nicht gingen, gefallen mir auch:
Schrägen (und 'ne leicht selbstironische Idee von Nintendo, genau diese Neuerung zuerst vorzustellen^^.). Es scheint auch mindestens zwei Arten von "Schrägen" zu geben: Einmal in 45°, einmal nicht ganz so steil.
Der Grafikstil nebst Hintergrund lässt generell darauf schließen, dass es nun "3D Land/Wörld" als neue "Welt" gibt (was in MarioMaker 1 noch komplett fehlte. Es gibt z.B. die Glocke mit Verwandlung zu einer Katze, die u.a. Wände erklimmt).
Es scheint jetzt vertikale Levels zu geben, wo sich die Kamera nurnoch vertikal, nichtmehr horizontal, bewegt. Autoscroller, die von unten nach oben scrollen, lassen sich auch einstellen. (vermutlich werden Autoscroller von oben nach unten auch gehen^^.)
Scrolling-Levels, wo man die Bewegung der Kamera selbst einstellen kann
Im Interface sah man neue, "rote" Blöcke. Was die bewirken? Weiß erstmal nur Nintendo^^.
Die Sonne aus SMB3. Für mich eher ein Grund, den Maker zu meiden :evil: ( ;) )
Neue Gegner, die aussahen wie Wolken und am Boden umhergingen, und außerdem dauernd einen Luftzug nach oben abgeben, mit dem Mario höher springen und scheinbar damit schweben(?) kann.
"Block-Schlange" aus SMW. Die Wege, die die Blockschlange nehmen soll, kann man selbst bestimmen.
"Block-Piranha-Pflanze" aus 3D Land/Wörld, dito zum vorigen Punkt.
Generell Gegner aus allen möglichen (auch 3D-) Mario-Spielen, die bei MarioMaker 1 nicht dabei waren, z.B. Riesen-Piranha-Pflanze, Ant Trooper, das Bombengesicht aus 3D Land/Wörld.
Blöcke, die beim Aktivieren weitere Blöcke in eine bestimmte Richtung erzeugt.
Generell scheint es "große" und "kleine" Blöcke zu geben. Vermutlich kann man, ähnlich wie in MarioMaker 1, vielen Items wieder Pilze geben um sie "größer" werden zu lassen, im Gegensatz zu Teil 1 klappt das aber jetzt vermutlich bei viel mehr Blöcken und Objekten.
Durchsichtige Röhren, Verwendung vermutlich genau wie bei 3D Land/Wörld. Heißt: Man kann selbst von einem zum anderen Ende Schnellreisen (genauso wie manche Gegner), Feuerbälle tun dasselbe etc... Außerdem lassen sich die Röhren offensichtlich verwinkeln...
Kletterwände aus SMW (sah man in der Direct im 3D Land-/Wörld-Look).
Bazookas/Banzai Bills, die aus dem Hinter- in den Vordergrund schießen.
Das ist jetzt weird: Plattformen, die z.T. auch auf den bekannten Schienen fahren können und leicht "schunkeln"? Vielleicht mit der Bewegungssteuerung? Ich bezweifle, dass Nintendo etwas einbaut, um pro Plattform eine graduelle "Schunkelung" einstellen zu können^^.
Man sieht Gegner, die aus Röhren fallen und... Fallschirme nutzen.
Das wird richtig schön und bei mir definitiv ein DayOne-Kauf^^.
Mal kurz einen Beitrag copypasten, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe^^:
Die neuen Möglichkeiten, die man bisher gesehen hat und im WiiU-MarioMaker noch nicht gingen, gefallen mir auch:
Schrägen (und 'ne leicht selbstironische Idee von Nintendo, genau diese Neuerung zuerst vorzustellen^^.). Es scheint auch mindestens zwei Arten von "Schrägen" zu geben: Einmal in 45°, einmal nicht ganz so steil.
Der Grafikstil nebst Hintergrund lässt generell darauf schließen, dass es nun "3D Land/Wörld" als neue "Welt" gibt (was in MarioMaker 1 noch komplett fehlte. Es gibt z.B. die Glocke mit Verwandlung zu einer Katze, die u.a. Wände erklimmt).
Es scheint jetzt vertikale Levels zu geben, wo sich die Kamera nurnoch vertikal, nichtmehr horizontal, bewegt. Autoscroller, die von unten nach oben scrollen, lassen sich auch einstellen. (vermutlich werden Autoscroller von oben nach unten auch gehen^^.)
Scrolling-Levels, wo man die Bewegung der Kamera selbst einstellen kann
Im Interface sah man neue, "rote" Blöcke. Was die bewirken? Weiß erstmal nur Nintendo^^.
Die Sonne aus SMB3. Für mich eher ein Grund, den Maker zu meiden :evil: ( ;) )
Neue Gegner, die aussahen wie Wolken und am Boden umhergingen, und außerdem dauernd einen Luftzug nach oben abgeben, mit dem Mario höher springen und scheinbar damit schweben(?) kann.
"Block-Schlange" aus SMW. Die Wege, die die Blockschlange nehmen soll, kann man selbst bestimmen.
"Block-Piranha-Pflanze" aus 3D Land/Wörld, dito zum vorigen Punkt.
Generell Gegner aus allen möglichen (auch 3D-) Mario-Spielen, die bei MarioMaker 1 nicht dabei waren, z.B. Riesen-Piranha-Pflanze, Ant Trooper, das Bombengesicht aus 3D Land/Wörld.
Blöcke, die beim Aktivieren weitere Blöcke in eine bestimmte Richtung erzeugt.
Generell scheint es "große" und "kleine" Blöcke zu geben. Vermutlich kann man, ähnlich wie in MarioMaker 1, vielen Items wieder Pilze geben um sie "größer" werden zu lassen, im Gegensatz zu Teil 1 klappt das aber jetzt vermutlich bei viel mehr Blöcken und Objekten.
Durchsichtige Röhren, Verwendung vermutlich genau wie bei 3D Land/Wörld. Heißt: Man kann selbst von einem zum anderen Ende Schnellreisen (genauso wie manche Gegner), Feuerbälle tun dasselbe etc... Außerdem lassen sich die Röhren offensichtlich verwinkeln...
Kletterwände aus SMW (sah man in der Direct im 3D Land-/Wörld-Look).
Bazookas/Banzai Bills, die aus dem Hinter- in den Vordergrund schießen.
Das ist jetzt weird: Plattformen, die z.T. auch auf den bekannten Schienen fahren können und leicht "schunkeln"? Vielleicht mit der Bewegungssteuerung? Ich bezweifle, dass Nintendo etwas einbaut, um pro Plattform eine graduelle "Schunkelung" einstellen zu können^^.
Man sieht Gegner, die aus Röhren fallen und... Fallschirme nutzen.
Das wird richtig schön und bei mir definitiv ein DayOne-Kauf^^.
Also wenn sie einen jetzt noch die Möglichkeit geben würden eine Kampagne zu bauen, so wie in Super Mario World oder Wargroove (meinetwegen aus wie in Super Mario Bros. 4 Level Sets in Welten unterteilt) dann hätten sie auf jeden Fall alles erreicht, dann wäre ich wunschlos glücklich. Ich glaube nur dass das Nintendo nicht will, ich glaube der Charme bei dem Spiel soll wohl bewusst darin liegen dass man einzelne Level findet und bewertet. Vielleicht haben sie auch Angst dass man sich selbst zu viel Konkurrenz machen könnte. Weil dann müssten sie für das nächste 2D Mario schon mit was verdammt einzigartigen daher kommen. (Dabei ist das Unsinn, schließlich hat jeder Editor seine Grenzen und irgendwann ist man dann auch übersättigt, da man bereits jede Mechanik kennt und sich nach was komplett neuem sehnt.)
Das würde aber auf jeden Fall den Leben im Spiel sehr viel mehr Sinn geben, dessen Existenz ich im ersten Teil sehr zweifelhaft fand. Man konnte sie zwar in "Playlists" gebrauchen aber nur im lokalen Spiel. Ansonsten sind sie eigentlich komplett nutzlos und das finde ich schade. Ich würde gerne mal wieder solche Gauntlets spielen mit einem festen Satz an Leben. Also nicht diese 100 Mario Maker Challenge sondern bewusst Level in einer Anordnung.
Taro Misaki
15.02.2019, 22:43
Da braucht man nicht drauf schließen, den 3d-World-Style sieht man im Trailer sogar explizit in der Style-Auswahl, links oben im Menü.:p
Das sind die Blöcke, die man mit den On/Off-Switches aktiviert/deaktiviert.;)
Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Plattformen sich auf der Seite senken auf die man Druck ausübt.^^
Was ansonsten noch neu ist:
-Man kann anscheinend jetzt verschiedenfarbige Röhren bauen, im Vertikal-Level war z.B. eine rote Röhre zu sehen.
-Es gibt verschiedenfarbige Yoshis die wohl auch ihre SMW-Fähigkeiten haben, man sieht zum Beispiel wenn man genau hinschaut, dass der Rote Yoshi kurz vor Ende des Trailers Feuer spuckt
-Man kann endlich Wasser in Nicht-Wasser-Levels einbauen :A
-Man kann jetzt offenbar Missionen erstellen die man erfüllen muss um ein Level zu schaffen / einen Checkpoint zu aktivieren, im Trailer sieht man das mit 50 bzw. 100 zu sammelnden Münzen
-Der Button mit dem roten und grünen Kopf deutet auf einen 2-Spieler-Modus hin, vielleicht kann man sogar zu zweit Level bauen, darauf deutet ja auch das offizielle Cover mit Mario und Luigi hin
Und dann gibt's ja auch noch das offizielle Bild das gepostet wurde in dem man auch noch ein paar Neuerungen erkennen kann:
https://s17.directupload.net/images/190215/3o84h6o9.jpg
-Der Thwomp bewegt sich nach links und zerquetscht die Feuerblumen, also gibt es jetzt wohl auch horizontale Thwomps
-Rechts unten sitzt ein Koopa in einem kleinen Auto, also vielleicht Gegner in Fahrzeugen
-Vor dem Auto sind die zerstörbaren Kisten aus Super Mario Oddysey
-Toadette und Toad als weitere Spielbare Charaktere?
-Sumo Bros
-Einen kleinen Overworld-Editor in dem man eine Reihe von Levels zusammenstellen kann
-Mehr als eine Sublevel-Ebene
Und - aber ich bezweifle, dass sie sowas wirklich machen würden - einen Layer 2-Editor, man wird ja wohl noch träumen dürfen.:o
Ja, also, Day 1, ne? Auch wenn ich vermutlich wieder nur normale Level bauen werde, aber mal gucken. xD
Cutter Slade
16.02.2019, 11:55
Game of the Year, ohne Frage! :A
Wäre das irgendwie auch nicht ganz cool, wenn man seine alten Levels aus Mario Maker 1 mitnehmen könnte?
&
Ich hoffe, dass es nicht wieder diesen Mist gibt, dass man alles erst nach und nach freispielt, wenn man Levels baut. Man könnte ja bei der erstmaligen Verwendung des Elements ein kleines Tutorium zeigen.
Nichtsdestotrotz - Freude und Day1! :D
Ich hoffe, dass es nicht wieder diesen Mist gibt, dass man alles erst nach und nach freispielt, wenn man Levels baut. Man könnte ja bei der erstmaligen Verwendung des Elements ein kleines Tutorium zeigen.
Ich muss zugeben dass mir sowas gefällt, ich glaube eines meiner beliebtesten Level ist tatsächlich nur durch diesen Minimalismus zu Stande gekommen, in dem man weniger Teile am Anfang zur Verfügung hat, fühlt man sich nicht gleich überwältigt und denkt sich dann mehr etwas kohärentes mit den begrenzten Möglichkeiten.
Am besten wäre da vielleicht wenn man am Anfang gefragt wird ob man direkt alles freigeschaltet haben möchte und den Rest schaltet man durch so einen Missionsmodus frei, der so ähnlich wie der in Mario Maker für 3DS aufgebaut ist. Die Level die man dort spielen kann würden nur aus Teilen bestehen die man bereits besitzt, damit man nicht gespoilert wird.
So kann man dann das Tempo selbst bestimmen in dem man die neuen Teile freischaltet und hat dann noch sowas wie einen Singleplayer mit motivierender Progression.
Wäre das irgendwie auch nicht ganz cool, wenn man seine alten Levels aus Mario Maker 1 mitnehmen könnte?
Das würde ich mir nicht so wirklich wünschen, weil dann würde eh jeder Spieler alle seine Level übertragen (ich würds ja auch tun) heißt also gerade zu Release Zeit wird das Spiel vorwiegend mit alten Leveln und deren begrenzten Inhalten geflutet, die einen riesigen Pool in den etwaigen Zufallsmodis ausmachen. Würde bedeuten dass man schon Glück haben müsste um mal ein Mario Maker 2 Level zu spielen. (dann müssten sie da wirklich schon eine Trennung zwischen exportieren und Original Leveln vornehmen)
Das würde ich mir nicht so wirklich wünschen, weil dann würde eh jeder Spieler alle seine Level übertragen (ich würds ja auch tun) heißt also gerade zu Release Zeit wird das Spiel vorwiegend mit alten Leveln und deren begrenzten Inhalten geflutet, die einen riesigen Pool in den etwaigen Zufallsmodis ausmachen. Würde bedeuten dass man schon Glück haben müsste um mal ein Mario Maker 2 Level zu spielen. (dann müssten sie da wirklich schon eine Trennung zwischen exportieren und Original Leveln vornehmen)
Da hast Du recht. Das ist mir jetzt auch eingegangen. Dann hoffen wir auf einen Neuanfang. Ich freue mich. :)
Taro Misaki
04.03.2019, 16:15
Die ultimative SMM2-Traileranalyse:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=8Vk4JsniVSA
:D
Übermorgen um 0:00 wird es eine Mario Maker 2 Direct geben. :o
Ninja_Exit
14.05.2019, 19:20
Ja, bei Mario Maker bleib ich mal ein wenig länger auf. ^^
Ich seh mir das also an.
https://www.youtube.com/watch?v=7ivVW1yWPZY
Allein schon die Möglichkeiten die sich nun durch den On/Off-Switch ergeben, sind enorm. Aber was da alles gezeigt wurde, ist schon echt harter Tobak. Es wird wohl einige Jahre dauern, bis der SMM-Fandom wieder alle Möglichkeiten herausgearbeitet hat... und dann kommt wieder jemand um die Ecke mit einer komplett abseitigen und genialen Idee wie dem Evangelion.
Also dieses Spiel wird wohl der ABSOLUTE WAHNSINN!!! Es ist unvorstellbar. Dieses Mal haben sie ALLES reingepackt, was man sich vorstellen kann. Ich bin so unfassbar gehypet! Junge, Junge, Junge... Wenn man Nintendo gewohnt ist und wie knausrig die normalerweise mit ihren Elementen umgehen, dann wird man ja förmlich ERSCHLAGEN:
- 10 Level-Themes in 5 "klassischen" Mario-Stilen
+ 3D-World-Stil mit eigenen Elementen und Level-Themes
- Kommentarfunktion ist wieder da (man kann auch selber malen!) - mit Avatar etc. = eingebautes Miiverse
- Levels gehen vertikal UND horizontal
- Es gibt Tag und Nacht (wo auch bestimmte Elemente verrückt spielen)
- Die Sonne aus Super Mario Bros. 3 ist jetzt auch dabei (ich hasse sie!!!)
- Man kann den Levelabschluss an Bedingungen knüpfen (finde alle Münzen/ erreiche das Ende als Super-Mario, etc.)
- Es gibt einen Online-Mehrspielermodus (bis zu 4 Spieler)
- Auto-Scroll-Geschwindigkeit kann festgelegt werden und zwar abschnittsweise
- Wasser mit variierendem Pegelstand kann in die Levels gebracht werden
- Levels können kategorisiert werden (Rätsel, Autoscroll, etc.)
- Schlangenblöcke, Schalter und eine Tonne an neuen strategischen Elementen und und und...
Wie schon gesagt: Ich habe schon erwartet, dass sie den ersten Level-Editor ordentlich aufmotzen. Im ersten Teil wurde ja die begrenzte Anzahl an Elementen oftmals durch die Kreativität der Level-Erbauer wettgemacht, da man alles mit allem kombinieren konnte. Mario Maker 2 bietet diese Möglichkeit noch immer, hat aber nun wirklich eine Riesen-Auswahl an Elementen und mir fällt spontan NICHTS ein, was man vermisst. Es wird wahrscheinlich der genialste und am meisten Möglichkeiten bietende Level-Editor, den man sich vorstellen kann.
Ich freue mich schon wahnsinnig drauf - das wird ein Fest. Alleine gemeinsam mit einigen von Euch Levels online zu spielen sowie wieder der Austausch von Leuten im MMX. Nintendo hat diesmal seine Hausaufgaben sehr gründlich gemacht (noch gründlicher als bei Smash Bros.).
Der 28. Juni dauert allerdings noch ein Weilchen. 6 Wochen + 1 Tag und dann ist es endlich da.
Hab ich vermutlich was für meinen Urlaub gefunden. Die große Frage bei sowas ist nur immer, ob man da wirklich lange Spaß dran hat. Zumindest was mich angeht.
Was ich allerdings wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass der Stylus wirklich NUR bei der Limited dabei ist und nicht seperat erhältlich. Die Onlinemitgliedschaft, die dabei ist, hab ich eh schon. Anderseits sind 10€ Unterschied nicht die Welt.
Taro Misaki
16.05.2019, 11:11
Was ich allerdings wirklich schade finde, ist die Tatsache, dass der Stylus wirklich NUR bei der Limited dabei ist und nicht seperat erhältlich. Die Onlinemitgliedschaft, die dabei ist, hab ich eh schon. Anderseits sind 10€ Unterschied nicht die Welt.
Da der Touchscreen der Switch ja jetzt kapazitiv ist wie bei Smartphones ist er sowieso nicht mehr so präzise wie noch auf der Wii U, der Stylus wird nicht viel Unterschied zum eigenen Finger machen und da das Interface jetzt auch mehr für Joypad-Steuerung optimiert wurde wird das höchstwahrscheinlich die komfortablere Variante sein.
In einem Bild sieht man das Menü mit den verschiedenen Styles und das untere Menü heißt "Extra Game Styles", Plural, und es ist rechts neben 3D World noch ein Platz frei, da wird also bestimmt noch ein 6. Style kommen und ich hoffe es wird Galaxy.^^
Und sogar Kiavik's "Mecha-Bowzilla" hat's in die Direct geschafft.:D
Spiel des Jahres steht für mich jetzt schon fest.:A
Da der Touchscreen der Switch ja jetzt kapazitiv ist wie bei Smartphones ist er sowieso nicht mehr so präzise wie noch auf der Wii U, der Stylus wird nicht viel Unterschied zum eigenen Finger machen und da das Interface jetzt auch mehr für Joypad-Steuerung optimiert wurde wird das höchstwahrscheinlich die komfortablere Variante sein.
Ich zitiere mal dreist Winnie Puuh: "Ich weiß, dass ich keinen brauche, aber ich hätte gerne einen."
Day 1. Wir müssen eine Co-Op und einen Versus Welt fürs MMX bauen! xD
Sieht schon ziemlich cool aus, besonders dass es einen Story-Modus gibt überrascht mich, den würde ich zu Beginn wohl noch nicht zu vielfältig spielen sonst gehen mir die Ideen möglicherweise aus.
Endless Mario Challenge sieht auch noch mal spaßiger aus als eine 100 Mario Challenge ich hoffe jedoch dass es inkrementell schwieriger wird und nicht einfach nur random..
Was ich noch vermisse ist, eine Möglichkeit sich Levels in beliebig großen Playlisten zu packen und diese dann hintereinander zu spielen. (ebenfalls mit begrenzten Leben) so könnte man sich quasi sowas wie eigene Welten und Strukturen bauen hätte aber auch maximale Freiheit alles mögliche rein zu packen. Wäre schon ganz witzig gewesen.
Wettrennen scheinen schon ganz lustig zu werden, nur schade dass es nicht lokal geht. Ich hätte schon eine Menge Ideen für ein paar Strecken, besonders schön wenn man diese mit den alternativen Levelzielen ausstatten kann.
Achja das mit Abstand beste neu dazu gekommene Feature ist ja wohl dass man nun auch Beschreibungen zu Levels hinzufügen kann.
Man braucht eines dieser kostenpflichtigen Online Abos, damit man eigene Level hochladen kann..? <_<
LG,
Mike
Ich bin gerade bei der Fünfminutenmarke und es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe: Ich bin GEHYPED wie die letzte Sau. HOOOLY - daran werde ich locker über 500 Stunden sitzen.
Man braucht eines dieser kostenpflichtigen Online Abos, damit man eigene Level hochladen kann..? <_<
LG,
Mike
Bei der Limited, die 10 Euronen mehr kostet, haste ein Jahr dabei und einen Stylus. Mal davon abgesehen, dass das Onlinegedöns ohnehin nix kostet. Wer die 2 Euro nicht hat, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und Gaming nie gemocht. :p
Taro Misaki
16.05.2019, 19:48
Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O
Die Tatsache, dass ich heute schon mehrmals gesehen habe, dass sie Leute darüber wundern oder aufregen, dass ein Online-Spiel den Plattformübergreifenden Online-Service vorraussetzt, macht mich fertig.o_O
Und bevor hier jetzt einer auf die Idee kommt: Nein, darüber gibt es jetzt keine Diskussion. >:D
Taro Misaki
16.05.2019, 20:27
Mal eine andere Frage, wie wäre es mit einem richtigen, neuen Mario Maker 2-Thread?
Oder soll das hier drin weitergeführt werden?
Mal eine andere Frage, wie wäre es mit einem richtigen, neuen Mario Maker 2-Thread?
Oder soll das hier drin weitergeführt werden?
Neue Threads werden gern gesehen. Nett, dass Du Dich freiwillig dafür meldest. :)
Taro Misaki
16.05.2019, 21:30
Neue Threads werden gern gesehen. Nett, dass Du Dich freiwillig dafür meldest. :)
Hmm, na gut.:p
https://www.multimediaxis.de/threads/145561-Switch-Super-Mario-Maker-2?p=3389776#post3389776
Ich spiele gerade zufällig Super Mario Maker 3DS weil das Spiel zur Zeit billig zu haben ist und ich bin ziemlich überrascht. Man verfügt zwar nicht mehr über die Möglichkeit Level (online) zu sharen oder diese vernünftig zu suchen, ansonsten steht diese Version der WiiU Version in nichts nach, im Gegenteil sie hat sogar noch mehr.
Die 10 Mario Challenge mit dem fürchterlichen Leveldesign wurde mit einer Super Mario Challenge mit 18 Welten (4 Level pro Welt) ersetzt, diese verfügt stets über 2 Sekundärziele die wirklich äußerst kreativ an das Level angepasst wurden. So muss man für ein Ziel alle Piranha Pflanzen erledigen, aber dafür nichts anderes. Die Piranha Pflanzen werden dann von Gumbas getragen und man bekommt eine Feuerblume, plötzlich entwickelt sich das generische Level zur Shooting range wo man genau aufpassen muss wo man hin zielt. Das 2. Ziel ist meist schwieriger als das erste und man darf die Bedingungen dafür erst einsehen wenn man das erste geschafft hat. Meist verbringt man damit ein Level 2-3x durchzuspielen mit unterschiedlichen Anforderungen die aber das Spielgefühl sichtlich verändern.
In einem anderen Level durfte man z.B auch keinen Schritt mehr zurück gehen, also niemals die nach links gehen Taste betätigen. Die Bedingungen selbst haben sich bis jetzt selten wiederholt und bleiben einzigartig.
Die Super Mario Challenge ist übrigens der neue Weg um Teile frei zu schalten. Was ich persönlich wahnsinnig motivierend finde und sehr viel besser als dieses Zeit Prinzip, wäre ich nocht in Baulaune hätte ich damals ständig zwischen den Singleplayern und bauen alterniert, darum bemüht die neuen Teile als Inspiration für weitere Level zu nehmen.
Obendrein gibt es übrigens noch ein lustig gemachtes Tutorial mit den Mario Maker Figuren (Yamamura die Taube) die einen erklärt wie alles im Spiel funktioniert und einen Richtung gutes Leveldesign hievt, absolut perfekt für Kinder. Mit insgesamt 10 Tutorial und spritzig geschriebenen Dialogen kann da vielleicht der eine oder andere was lernen.
Im Vergleich dazu wirkt die WiiU Version dann doch tatsächlich sehr blass und bietet kaum Modi. Da muss ich doch zugeben dass ich die 3DS Variante als die eindeutig liebevollere empfinde und einer mit der man im "Singleplayer" wohl deutlich mehr Spaß haben kann. Als Vorfreude für Mario Maker 2 kann ich es wirklich empfehlen, man macht da mit 15€ für die man es mitlerweile kriegen kann absolut nichts falsch, für die Super Mario Challenge allein lohnt sich das auf alle Fälle. Ansonsten kann auch am Vorabend ein paar Level laden und die dann am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit daddeln.
Ich hoffe dass sie den Story Modus in Super Mario Maker 2 ähnlich gut und abwechslungsreich hinbekommen werden wie in Mario Maker für 3DS. (und das als Möglichkeit zum freischalten für neue Teile dient. Ist mir egal wenn sich die Leute beschweren dass sie nicht warten wollen, ich will meinen Kram gefälligst freischalten!!)
Ninja_Exit
22.05.2019, 20:02
Am Besten wäre es, dass das Gezeigte aus der Direct von Anfang an verfügbar ist und im Story Modus kann man Dinge freischalten, die momentan noch unter Geheimhaltung sind.
So kann man kreativ mit neuen Bausteinen direkt loslegen aber man hätte immer noch neues zum Freischalten. XD
Am Besten wäre es, dass das Gezeigte aus der Direct von Anfang an verfügbar ist und im Story Modus kann man Dinge freischalten, die momentan noch unter Geheimhaltung sind.
So kann man kreativ mit neuen Bausteinen direkt loslegen aber man hätte immer noch neues zum Freischalten. XD
An sowas habe ich auch schon gedacht und es würde mich nicht wundern wenn es da sowas im kleinen Rahmen gäbe, nur vermutlich nicht wirklich für Bauteile. Aber evtl ein Theme oder spielbare Charaktere.
Als Startpalette könnte ich mir gut vorstellen dass man erst mal die Basics gut gemischt mit neuen Sachen bekommt. Das erste Level was ich machen werde wird vermutlich ein relativ einfaches und zurückhaltenes wo ich besonders mit Slopes rumspielen werde.
Die Limitationen haben mich meistens eher inspiriert statt wirklich aufgehalten, ich meine letzten Endes weiß ich ja eh dass ich alles bekommen werde, nur gleich erschlagen von Möglichkeiten zu werden würde wohl dafür sorgen dass ich vor lauter "Choice Paralysis" tausend unschaffbare mit Feature Wahn vollgeschmissene und nur halb zu Ende gedachte Level rein schmeiße. Mit dem Story Modus könnte man ja mehr oder weniger sein eigenes Tempo gestalten wie man die Teile freischalten möchte, ich bezweifle zumindest dass es so zu schwierig werden sollte, da wird Nintendo sich schon genug alternativen überlegt haben damit letztlich jeder irgendwie an die neuen Teile kommt und zumindest ein Mindestmaß an Plattforming Finesse sollte man den Spielern schon zutrauen können. (sonst käme beim bauen eh nicht tolles heraus, ergo hätte man sich die Teile auch nicht wirklich "verdient")
https://clips.twitch.tv/EnticingPrettyMoonBrokeBack
Jemand hat es geschafft ein Automatik-Level hochzuladen dessen Gelingen komplett vom Zufall abhängt. Die Chance ist 1 zu 7,5 Millionen.
Die 6 Magikoopas können Blöcke in 7 verschiedene Objekte verwandeln, damit die Falle nicht ausgelöst wird, müssen sämtliche Blöcke in Münzen verwandelt werden, zusätzlich müssen diese in einer bestimmten Art und Weise fliegen, so dass diese nicht auf die Notenblöcke landen.
Man könnte die WiiU 1 Jahr lang laufen lassen und die Chance dass das Level bis dahin abgeschlossen ist, wäre immer noch ungefähr 50%. :p
Taro Misaki
29.05.2019, 23:52
Leider wurde das Level schon gehackt und hat deswegen 13 Clears von 2 Leuten und keiner davon scheint ein echter Clear zu sein. :-/
Und der WR liegt beit einem Frame.
https://clips.twitch.tv/EnticingPrettyMoonBrokeBack
Jemand hat es geschafft ein Automatik-Level hochzuladen dessen Gelingen komplett vom Zufall abhängt. Die Chance ist 1 zu 7,5 Millionen.
Die 6 Magikoopas können Blöcke in 7 verschiedene Objekte verwandeln, damit die Falle nicht ausgelöst wird, müssen sämtliche Blöcke in Münzen verwandelt werden, zusätzlich müssen diese in einer bestimmten Art und Weise fliegen, so dass diese nicht auf die Notenblöcke landen.
Man könnte die WiiU 1 Jahr lang laufen lassen und die Chance dass das Level bis dahin abgeschlossen ist, wäre immer noch ungefähr 50%. :p
Endlich mal ein schweres Level. ;)