Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII trainingstipps
kwasniewski
01.09.2003, 16:57
hi. ich hoff mal das es diesen thread noch nicht gibt und wollt ma fragen wo man in FFVIII am besten seine charas aufleveln kann oder ob es einen bestimmten trick oder so gibt (ich erinnere FFX: tomberytrick) ;)
naja, schreibt mal bitte euren besten trainingstipps hier rein, danke!
Ich weiß nicht genau ob es schonmal so nen Thread gab, aber die Frage gabs schon oft. Am besten aufleveln kann man beim Tor zur Hölle bzw.Tor zum Himmel.
Als Tip kann ich dir nur sagen, daß du die Status-Bonus-Abylities gekoppelt haben solltest, auch wenn es nicht soviel bringt wie bei FF VIII Xtreme.
Edit: Ach ja, das gehört übrigens in's Hilfe und Support Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) .
SatanBelial
01.09.2003, 18:09
Tor der Hölle/des Himmels ist aber nur gut wenn man schon etwas höhers level ist und schon weit im Spiel ist.
Die beste möglichkeit ist ab den Zeitpunkt wo man Tonberry erhalten kann. Hast du ihn musst du seine Lvl up fähigkeit nutzen.
Dann musst du einen Skelettkreiger suchen( findest du auch im Turm bei
Odin) ih levelst du auf level 100 und killst ihn leicht mit einer
Phönix feder und bekommst daduch schon sehr viel exp und ganz leicht und schnell. Aber so öfter du es machst umso weniger exp erhälst
du also musst du irgend wann zur Hölle/Himmel Inseln fliegen.
Dort ist der Schmelzdrache aber nur der einzigster gegner der noch gut Exp gibt.
Slipknot_Fan
01.09.2003, 21:55
Naja das "Tor zur Hölle" ist wohl der beste Platz aufzuleveln, aber man raucht schon einen ziemlich hohen anfangswert um überhaupt einen Kampf auf der Insel zu überleben. Ich denke Lv. 60 sollte man schon haben. Wennman aber erst Lv. 30 ist kann man trotzdem auf die Insel mit einem Trick : Kopple bei jedem deiner 3 Charas 100 mal Tod in die Waffe, das führt dazu das du denn Dino (Der auch in der Trainingshalle vom Balamb Garden anzutreffen ist) schon mit einen Schlag besiegst (klappt aber nicht immer). und es hat den Vorteil das man auf der Insel sehr sehr viele Draw Punkte findet (einfch rumlaufen und X drücken). Man kann auf der Insel Super aufleveln und kriegt auch noch Super zauber wie : Ultima, Erzengel und Flare.
Edit: Das Tor zur Hölle befindet sich auf der westlichsten Insel bzw. es ist die Insel.
Aufleveln?
Da bist du bei FF8 falsch. Bei FF8 isses besser du hast ein Low Level.
Kurzes Bsp die Werte von OmegaWeapon
Lv HP Str,Vit,Mag,Spr,Spd,Eva
1 111105 67 61 70 121 61 0
10 202500 113 65 128 125 61 1
20 305500 163 70 193 131 61 1
30 408500 213 76 255 136 61 2
40 513000 255 81 255 142 61 2
50 618500 255 86 255 147 61 3
60 725500 255 92 255 153 61 3
70 832500 255 97 255 158 61 4
80 941000 255 102 255 164 61 4
90 1050500 255 108 255 169 61 5
100 1161000 255 113 255 175 61 5
Wie man hier unschwer erkennen kann je höher dein Level desto stärker wird OmegaWeapon.
Also wie behalte ich meinen Anfangslevel und werde trotzdem stark.
1) Als erstes im ganzen Spiel kuppelst du Quezacotl an einen Chara und lasst ihn Karte lernen. Du versuchst nun zu Ifrit zu kommen ohne ein Level Up (es geht).
2) Karte hat die Wirkung das du einen Gegner in eine Karte verwandeln kannst und keine Erfahrungspunkte bekommst (SEHRWOHL aber AP)
3) Nun spielst du das spiel so weiter bis du ein paar Fähigkeiten hast mit Kartenverwandeln. Du solltest jetzt genügend Karten haben um die sehr guten Zauber zu bekommen. Wenn nicht dann warte einfach auf Tonberrys Level Up ability. Level den Gegner up bis er die erwünschte Fähigkeit hat und dann Draw sie.
ENDE:
DU hast die Besten Zauber kannst sie kuppeln an werte (Somit hast du genauso gute Werte wie bei LEVEL 100) nur die Gegner sind alle Level 7. Auch Omega und wers nicht glaubt das es stimmt:
Wieviele Runden habt ihr gebraucht um Omega zu besiegen?
Ich hab 4 Limits gebraucht und für den Endgegner hab ich pro Form einen Limit gebraucht.
Anregungen bitte an ICQ 16786202
oder Mail blizz@chello.at
cya Blizz
Ich habe alle Charaktere in der Trainigshalle von Balamb Garden auf Lv. 100 gebracht. Das ging ganz schnell.Gibt aber Bessere Orte wie eben dem Tor zur Hölle.
@blizz5
Bei jedem Gegner hängt die Stärke von der Party ab.
CaptainKaracho
02.09.2003, 06:20
Der besste Platz ist nach meinem original FF8 Lösungsbuch die Kaktoren-Insel die man nachdem man Ragnarok erhalten hat erreichen kann. Kann dir leider nicht sagen wie man dahin kommt. :/
Icetongue
02.09.2003, 17:34
Original geschrieben von CaptainKaracho
Der besste Platz ist nach meinem original FF8 Lösungsbuch die Kaktoren-Insel die man nachdem man Ragnarok erhalten hat erreichen kann. Kann dir leider nicht sagen wie man dahin kommt. :/
Aufstufen bei den Kaktoren... das wird ein langes Spielvergnügen.;)
Die Kaktoren sind nur ideal(optimal, perfekt) um AP zu sammeln, was in Extreme-varianten äusserst nützlich ist.
Die Kaktor Insel ist doch ein Stück südwestlich von der Wüste, in der man Abyss ürmer und Sphinx(e?) trifft.
Und nicht zu vergessen: ein Kaktus Stachel kann man in 40Silberkugeln verwandeln und teuer verkaufen, was am Anfang eine sehr gute Methode zum Geldsammeln ist.
Edit: Hier (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8areas.jpg) ist die Karte.
@Blizz5: Sorry, war nicht offensiv gemeint:rolleyes:. Und meine Rechtschreibung ist nun nicht so schlimm, oder?
@Rudi
bitte erklär mir wo ich das gegenteilige geschrieben hab
ich hab doch genau das geschrieben, oder?
Sprech ich spanisch oder was das ihr mich nicht versteht?
ich hab geschriebn:
Bei FF8 isses besser du hast ein Low Level.
Oder kann mir jemand einen gegenteiligen Grund sagen?
und bin gespannt auf die erklärung von rudi
@Kamon
Deine Rechtschreibung sagt auch mehr als alle Discuss-Threads gemeinsam. Also lass solche Kommentare bitte weil die total unnötig sind.
cya blizz
FFF-Squall
03.09.2003, 03:47
Wie schon gesagt Level möglichst niedrig halten bis Mitte CD3. Was man bis dahin machen kann wurde ja schon gesagt.
Jetzt kommt das komplette Trainingsprogramm.
Wenn du die Ragnarok hast kannst du auf die Kaktorinsel fliegen. Dann besiegst du den Guardian Kaktor. So jetzt besiege deine anderen Partymitglieder und belebe sie nicht wieder bevor du Level 100 hast.
Es hat seinen Grund vertrau mir. Jetzt koppelts du Kaktor auf den Chara den du zuerst aufleveln willst. Kopple Stärke-,Körper-,Geist-und HP-Plus(Kaktor hat alle 5 Plus´ aber ich tät Magie nicht nehmen weil du später mit deiner konvetionellen Waffengewalt jeden Gegner ohne Magie niederstreckst). Jetzt fang an zu trainieren. Bis Level 100. Am besten is das Tor zur Hölle. Wenn du nun Level 100 hast und noch dementsprechende Zauber und Statussteigernde Abtilities z.B.Stärke40% koppelst hat dein Gegner nichts mehr zu Lachen. Mach das bei jeden Chara und du hast bald eine Armee von Kampfmaschinen.
Ich hoff ich konnt dir noch weiter helfen.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
PS: Um viele AP zu bekommen ist die Kaktorinsel am besten geeignet. Jeder erlegte Kaktor gibt 20 AP!!! Aber beeil dich sie flüchten sehr schnell.
SatanBelial
03.09.2003, 20:11
Also es ist gar nicht nötigt das man die Ragnarok braucht um gegen die Kaktoren zu kämpfen. Nämlich wenn man Garden steuern kann fährt man zur Wüste neben der Kaktoreninsel( auf den Kontinent wo sich auch Odinsturm befindet) dort erscheinen auch die Kaktoren, aber nur die am
Rand der der Wüste in der nähe des Ozeans.
Koppel 100 mal Tod auf dein Agriff und flieg zur Tor der Hölle.
Jeder Charakter sollte mit nur einem schlag Tot umfallen...manchmal klappt es nicht aber 80 % der schläge bewirken dann auch Tod.
p.s ich hab 100 Tod bei "Xell" gekoppelt und war dann auch ziemlich schnell mit allen auf level 100
FFF-Squall
04.09.2003, 23:57
Ja schon aber da kommen auch noch andere Monster außer Kaktoren und dann hat man das Problem mit den EXP:
Dark Paladin
05.09.2003, 00:18
Original geschrieben von FFF-Squall
Ja schon aber da kommen auch noch andere Monster außer Kaktoren und dann hat man das Problem mit den EXP:
Im teil, den SatanBelial meint nicht und außerdem könnte man auch einfach vor den Gegnern flüchten, wenn es tatsächlich so wäre. Man kann schon perfekt zu diesem Zeitpunkt Abilities erlernen und dazu habe ich diesen "Fehler" auch schon etliche Male genutzt. :)
FFF-Squall
05.09.2003, 01:53
Naja hast schon recht aber jetzt mal im Ernst welcher richtige SEED(gilt für alle Spiele) flüchtet schon aus einem Kampf?
Ich kämpfe bis zum bitteren Ende auch wenn ich keine Chance habe( was eigentlich nie vorkommt).
Ich bin noch nie aus einem Kampf geflohen.
In FFX hab ich sogar die und Tschüss Abtility nicht erlernt.
BlackWeapon
05.09.2003, 05:48
Die beste Trainingsmöglichkeiten wurden ja schon genannt. Ich finde es ist das: Tor zur Hölle und das Tor zum Paradies. Man bekommt auch viele EXP in den Übungshallen. Ich glaube da bekommt man die meisten beim Archedino.