PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokémon Go - Run, Run, Run!

Seiten : [1] 2

Defc
04.08.2016, 11:49
Dann trennen wir das doch mal! :)

Hier könnt ihr euch über Pokémon Go unterhalten, die Smartphone-App von Niantic.
Die Handheld-Editionen werden indes hier thematisiert/behandelt: Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/139574-Gotta-catch-em-all-Sonne-Mond-und-Go)

Was ist Pokémon Go?

Pokémon Go ist eine Augmented-Reality-App von Niantic.
Durch GPS-Daten erkennt die App, wo sich der Spieler gerade befindet und kann dadurch Pokémon mit passigen Typen anzeigen lassen.
Die Pokémon selbst werden durch die AR-Funktion direkt in der Umgebung gespawned und angezeigt, man sieht also bspw. ein Taubsi in der wirklichen (reellen) Umgebung durch sein Smartphone bzw. vielmehr dessen Kamera und kann es, durch eine einfache Wisch-Bewegung mit einem Pokéball fangen.
Wahlweise lässt sich der AR-Effekt auch ausschalten.

Durch Entwicklungen und gefangene Pokémon erhält man EP, wodurch man im Level aufsteigt, was bedeutet, dass man auch stärkere Pokémon findet.
Desweiteren erhält man EP für sogenannte "Drall/Effet/Spin"-Würfe und Pokéstops sowie Arenen (siehe weiter unten).
Vor dem aktuellen Patch gab es zudem ein Wertesystem für Würfe, die im Radius um das Pokémon gelandet sind, welches EP gab. Dies hat Niantic jetzt jedoch entfernt, dadurch gibt es nur noch für die Kunstwürfe (Spin/Drall/Effet - wie man es auch nennen mag) extra EP.

Stops und Arenen

An Pokéstops kann man alle 5-6 Minuten (hier streitet sich das Netz noch) kostenfreie Goodies abholen. Dies können Tränke, Pokébälle, Beleber oder Eier sein. Später erhält man, bei entsprechender Spielstufe, auch die anderen Variationen der Tränke und Bälle (Super- und Hyperbälle bspw. bzw. Super- und Hypertränke).
Die Goodies sind stets random, man kriegt also immer eine zufällige Auswahl und Anzahl an Gegenständen aus einem Stop. So kann Spieler A bspw. 6 Pokébälle erhalten, während Spieler B zwei Tränke und einen Beleber kriegt.
Stops kann man, wenn sie sich im Spielerradius befinden (Kreis um die Spielfigur) anklicken und die "Platte" (Münzförmig) in der Mitte durch eine vertikale Wischbewegung zum drehen bringen, was zum Auswurf der Goodies führt. Hierbei ist es egal, wie stark man wischt, auch braucht man die Gegenstände nicht aufsammeln, da sie bei einem Klick auf das X automatisch in den Beutel wandern.
Pokéstops gibt es überall, vorrangig aber an markanten Stellen in der Umgebung.

Arenen sind etwas komplexer und können von Spielern ab Stufe 5 eingenommen/erorbert werden. Man wählt hierfür zuvor ein Team aus, für das man folglich bei Kämpfen antritt. Zur Wahl stehen die Teams Rot, Blau und Gelb. Die Wahl bleibt dem Spieler überlassen.
Die Kämpfe in den Arenen sind dann relativ simpel erklärt: Man tritt mit seinen Pokémon (bis zu 6 Stück) gegen die in der Arena hinterlegten Pokémon an, um den sogenannten Prestige-Wert einer Arena auf 0 zu bringen. Dies kann, je nach Anzahl der PKM in der Arena, mehrere Kämpfe andauern.
Hat man die Arena besiegt, wird sie LEER. Nun kann man ein PKM in der Arena ablegen, was diese bewacht und automatisch gegen Angreifer kämpft. Hinterlegte PKM verbleiben solange in der Arena, bis sie besiegt werden.
Alle 21 Stunden kann man sich dann im Shop 10 Coins pro Arena abholen, die man dann für kostenpflichtige Gegenstände ausgeben kann. Je mehr Arenen man zeitgleich besitzt, desto mehr Münzen gibt es, aber Achtung: Die Münzen sind nur verfügbar, wenn ihr die Arena haltet! Wartet also ggf. nicht zu lange, auch wenn die Verlockung groß ist, möglichst viele Münzen abzugreifen.

Arenen können auch zu zweit erobert werden: Startet dazu einen Kampf mit einem Teamkameraden zeitgleich, dadurch können auch stärker besetzte Arenen durchaus übernommen werden!

Lockmodule, Brutmaschinen und co.

Für gewisse Level-Ups gibt es Gegenstände/Giveaways, die ihr kostenfrei erhaltet. Ferner lassen sich Gegenstände auch im SHOP kaufen, entweder durch Echtgeld gekaufte Münzen oder erspielte Münzen über Arenen.
Aber keine Sorge: Die Items im Shop sind keinesfalls Spielentscheidend, sondern helfen dem Spieler nur, bspw. mehr EP zu erhalten oder Pokémon anzulocken. Dazu eine kurze Erklärung der aktuell verfügbaren Items:

Rauch: Lockt 30 Minuten lang Pokémon zu euch. Andere Spieler profitieren nicht davon.
Glücks-Ei: Erhöht eure EP für 30 Minuten um 100% (man erhält für eine Entwicklung bspw. ohne Gücks-Ei 500 EP, mit Glücks-Ei sind es dann 1000 EP)
Lockmodul: Lockt 30 Minuten lang Pokémon zu euch und anderen Spielern. Kann nur an Pokéstops genutzt werden.
Brutmaschine: Eier können nur mit Brutmaschinen ausgebrütet werden. Je nach Art des Eis (2, 5 oder 10 Kilometer) dauert es, bis ein Ei schlüpft. Ihr habt im Standard eine unbegrenzt verfügbare Brutmaschine, erhaltet durch Giveaways (bei Level-Ups) und im Shop noch weitere Brutmaschinen mit begrenzter Einsetzbarkeit.

Die anderen Gegenstände sind selbsterklärend, denke ich. ;)

Upgraden & Entwicklen & Verschicken

Bei Pokémon Go sammelt ihr spezielle Bonbons um Pokémon zu verbessern und zu entwickeln.
Neben Bonbons ist für Upgrades sogenannter STERNENSTAUB nötig, für Entwicklungen reichen die angesprochenen Bonbons aus.
Während STERNENSTAUB für jedes Pokémon genutzt werden kann, braucht man für Upgrades und Entwicklungen Bonbons des jew. Pokémons (bei Entwicklungen sind das stets Bonbons, die als Zusatz den Namen der ersten Stufe des Pokémons enthalten. Bei einem Taubsi also Taubsi-Bonbon - so braucht man auch bei einem Taubboss noch Taubsi-Bonbons für Upgrades!).
Überschüssige Pokémon kann man verschicken (über das Menü -> Pokémon), dafür gibt es ebenfalls ein Bonbon der entspr. Art.

Hier erneut eine kurze Übersicht:

Fangen eines Pokémons: 3 Bonbons*
Verschicken eines Pokémons: 1 Bonbon*
Sternenstaub:
pro Pokémon 100 (nicht bestätigt)
pro gehaltene Arena 500 (bestätigt)
für den Versand von PKM gib es KEINEN Sternenstaub

* natürlich der entsprechenden Art, so gibt es für das Fangen eines Taubsis 3 Taubsi-Bonbons und für den Versand eines Rattfratz 1-Rattfratz-Bonbon and so on.

---

Das sollte vorerst reichen!
Bei Fragen/Anregungen -> Kurz schreiben! Habe evtl. was vergessen, da ich das parallel zu meiner Arbeit geschrieben habe. :D

Zeuge Jenovas
04.08.2016, 14:17
Bin nun level 21 (nicht mehr viel bis 22) und Pokedex sagt 83 gefangen, 85 gesehen (Smogon und Schlurp sind mir entwischt).
Seit neuestem gibt es hier am Maschsee ein Fukano Nest, mir fehlen nur noch 2-3 für die Entwicklung :herz:

Nächste Woche will ich mal ne Anschrfit austesten wo angeblich 3 Shiggy's stündlich spawnen. Das wäre mal ein Traum :O
Drückt mir die Daumen!! Das Spiel macht weiterhin Spaß, aber die Such Funktion muss definitiv wieder her. So ist das einfach zu viel raten.

Defc
04.08.2016, 14:22
Viel Erfolg!

Wir haben bei uns jetzt ein Quapsel/Enton-Nest, mitten im Park. :D
Bin Stufe 20 geworden, denke am Wochenende sollte 21-22 drin sein.

Die Suchfunktion hab ich indes nie benutzt. Ich saß entweder irgendwo und hab die Locks von anderen mit benutzt oder bin auf gut Glück durch die Gegend geiert. Ich suche aber auch nicht aktiv nach PKM, so wie ihr, da mir der Dex erstmal egal ist. Für die, die den Dex vollmachen wollen ist die Funktion natürlich hilfreich. ^^

Eisbaer
04.08.2016, 14:27
Das mit den Wasserpokemon nimmt bei mir gerade überhand. Also nicht, dass ich mich beschweren würde. Aber bei mir spawnen soviele Wasserpokemon, das ist schon erstaunlich und hier ist gar kein Wasser. Zumindest hab ich heute endlich mal ein weiteres Schiggy fangen können.

Defc
04.08.2016, 14:36
Joa, bei uns auch. Enton, Quapsel und Goldini, mittem im Park, fast dauerhaft.
Vielleicht hat sich hier irgendwas verschoben, wirkt irgendwie so... :D

Aber noch mal zu meinem :herz: Lahmus: Der ist wirklich extrem stark! Ich hab gestern wie heute zwei Arenen mit fast gleichwertigen PKM locker platt gemacht und das mit Lahmus-only. Kurzum: I'm fucking happy!

Eisbaer
04.08.2016, 14:50
Wie mein Entoron. Das kann Konfusion und Psychokinese und rockt alles weg.

Hab aber auch mit nem 1000er Sandamer mal eine Arena komplett geone(two)hitted mit Erdbeben.

Lux
04.08.2016, 16:11
Habe gerade nochmal eine Runde durchs Dorf gedreht. Sechs Taubsis mehr!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/ff/SuccessKid.jpg

Squale
04.08.2016, 17:09
Schade, dass die Rihorn-Herde bei mir weiter gezogen ist - mir fehlt nur noch eins für ein Rizeros. Stattdessen haben sich hier nun jede Menge Oweis eingenistet. Ich hoffe echt, dass die Tapsen bald wieder zurückkommen, ohne hat das Spiel enormen Reiz verloren. Nie und nimmer reicht die kurze Spawnzeit, um ein gesuchtes Pokemon zu finden, das in der Nähe ist. Wenn die "In der Nähe"-Liste wenigsten noch geordnet wäre. Ich war letztens joggen und wollte ein Apollo ausfindig machen, das in der Nähe war. Apollo habe ich nicht gefunden, aber stattdessen ist ein Gengar aufgetaucht, das mir gar nicht angezeigt wurde.

Gast-Benutzer
04.08.2016, 19:01
@Defic anstatt dir die Mühe zu machen hättest du auch einfach auf meinen Leitfaden verweisen können. Nun haben wir 3 Pokemon Threads, 2 Diskussionen und 1 Leitfaden xD. Aber viel hilft viel :D

Hab Heute nun ein Smetbo und gerade ein Maschock entwickelt. :)

Wasserpokemon sind hier seit dem update auch vermehrt. Rund ums Wohnheim, also von meinem Zimmer aus erreichbar habe ich nun im Laufe des Tages theoretisch Zugriff, auf Jurob, Machollo, Schiggi, Quapsel, Nidoran (w/m), "die üblichen Verdächtigen" wie Taubsi,Hornliu, Raupy und Evoli, ab und an auch noch Pummeluff und Apollos.

Lux
04.08.2016, 19:52
Das neue Update ist echt mal der hinterletzte Scheiß. :A Habe gerade 10 Superbälle gegen ein 164er Raupy geschmissen. Zehn. Superbälle. Entweder sind die Pokémon im Dauerfeuer-Modus oder springen genau dann, wenn man einen Ball wirft. Unglaublich, wie oft die Viecher jetzt aus den Bällen ausbrechen. Ist zwar schön, dass der Curveball-Bug scheinbar gefixt wurde, aber das konnte man in gewissen Maße ja noch kontern. Gegen diese ständigen Angriffe, die man auch nicht vorhersehen kann, kann man aber gar nichts machen. Irgendwie muss man den Spielen ja die Bälle abnehmen. Was aber auch eigentlich unsinnig ist, da man im Shop nur normale Pokébälle kaufen kann, und die ja sowieso komplett nutzlos sind.

Erstaunlich, wie sehr man so ein großes Projekt innerhalb eines Monats gegen die Wand fahren kann.

Eisbaer
05.08.2016, 07:25
Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy, Schillok
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran w, Nidorina, Nidoqueen
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Quapsel, Quaputzi, Quappo
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha, Tentoxa
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu
Jurob, Jugong
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper, Seemon
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Elektek
Magmar
Karpador
Evoli, Aquana, Blitza, Flamara
Porygon

Pokedex 105/151

Wischmop
05.08.2016, 07:54
Das neue Update ist echt mal der hinterletzte Scheiß. :A Habe gerade 10 Superbälle gegen ein 164er Raupy geschmissen. Zehn. Superbälle. Entweder sind die Pokémon im Dauerfeuer-Modus oder springen genau dann, wenn man einen Ball wirft. Unglaublich, wie oft die Viecher jetzt aus den Bällen ausbrechen. Ist zwar schön, dass der Curveball-Bug scheinbar gefixt wurde, aber das konnte man in gewissen Maße ja noch kontern. Gegen diese ständigen Angriffe, die man auch nicht vorhersehen kann, kann man aber gar nichts machen. Irgendwie muss man den Spielen ja die Bälle abnehmen. Was aber auch eigentlich unsinnig ist, da man im Shop nur normale Pokébälle kaufen kann, und die ja sowieso komplett nutzlos sind.

Erstaunlich, wie sehr man so ein großes Projekt innerhalb eines Monats gegen die Wand fahren kann.

Ich habe ja seit dem letzten Update den Bug, dass sobald ich GPS einschalte, verliere ich die Verbindung zu meinem LTE-Netz. Macht de facto das Spielen unmöglich, weil auch wenn nach einigen Minuten das Netz wieder auftaucht, ist es gleich wieder weg. Ich kann nur absolut nicht herausfinden, ob das ein Pokemon Go Problem ist oder eher ein Android Problem, wobei ich das so bis vor dem Update nicht hatte. Weiß nicht, ob da was umgeschrieben wurde, oder ob da irgendein dreckiger Restcode drin steckt, der mein GPS verpfuscht hat... ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass solang ich GPS aus habe, alles OK ist, wenns an ist, habe ich kein Internet am Handy.
Kann auch sein dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass Pokemon Go seit dem letzten Update keine ungefähre Anpeilung mehr "akzeptiert", man muss alles voll an haben, weil ansonsten funktioniert das Spiel nicht. Bisher gings noch mit GPS only oder so halb-halb (das hatte den Vorteil, dass meine Position nicht eindeutig angepeilt werden konnte, was meinen Charakter mal hier mal dort ein paar Meter laufen ließ, und ich dadurch aber auch Meter fürs Hatching gesammelt habe)... *seufz* Macht jedenfalls keinen Spaß, und hat mich auch ziemlich eingebremst. Nach Lv 21 wirds ohnehin nur mehr zäh. :D Und es ist viel zu heiß in Tokyo um jetzt noch rumzulaufen und Pokemon zu fangen. Natürlich bin ich mir so auch bewusst, dass ich nicht der Allerbeste sein kann... wie keiner vor mir war.... 8-)

Eisbaer
05.08.2016, 08:20
https://www.youtube.com/watch?v=6-RerthVB54

Defc
05.08.2016, 08:36
Thema "Pokémon springen aus den Bällen":
Das war schon vorher sehr nervig. Ich habe bspw. ein 300er Taubsi mit einem Wurf gefangen, ein 35er Rattfratz springt 2-3 mal raus. Für mich nicht nachvollziehbar, aufgrund der zig Spots vor Ort aber auch nicht schlimm, weil ich relativ zügig wieder an Bälle komme und den Verlust daher weniger spüre als Spieler mit wenigen Spots.

Thema "GPS":
Das hatte mein Kumpel auch, er hat ein Wiko Lenny 2.
Hier half es, in die Entwicklereinstellungen zu gehen (paar Mal auf BUILD klicken, in den Einstellungen) und dort dann "falsche Standorte" zu deaktivieren. Danach ging bei ihm die Erkennung wieder problemlos, auch wenn er hin und wieder auf der Karte umherspringt.
Nach dem UPD selbst hat sich bei mir (Sony Xperia Ultra) nichts geändert, GPS funktioniert so wie vorher.

Thema "The Revenge":
Ja, gestern schon gesehen. :D
Heute halte ich den Kopf wohl besser oben... :p

Defc
05.08.2016, 11:17
Unmut gibt es auch darüber, dass das Einfangen der Pokémon nun schwerer ist, diese nun viel häufiger aus Pokébällen ausbrechen oder flüchten. Zudem gibt es auch keine Sonderpunkte mehr für gut gezielte Würfe. Hierzu haben sich die Entwickler von Niantic mittlerweile zu Wort gemeldet. Es soll sich dabei nicht um eine absichtliche Erschwerung des Spiels handeln, sondern um einen Fehler, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird.

"Trainers, a new bug affecting throw accuracy increases the odds of escape and omits the XP bonus. We are working on a fix, stay tuned... — "

Scheint ein Bug zu sein, gerade mal ein wenig geforscht! :p

Ave
05.08.2016, 11:20
Gerade ist ein Lapras mit 1250CP geschlüpft. <3 Mein erstes Pokémon mit 1000+ CP.

Defc
05.08.2016, 11:41
Gerade ist ein Lapras mit 1250CP geschlüpft. <3 Mein erstes Pokémon mit 1000+ CP.

Gratulation!
Fast so stark wie mein Lahmus. .___.

Eisbaer
05.08.2016, 11:43
Will auch ein Lapras und ein Relaxo. :(
Aber beides schlüpft nicht und finden tue ich davon auch nix.

Kael
05.08.2016, 11:47
Ich will erst mal wieder ein 10km-Ei. Seit dem letzten ist eine ganze Weile vergangen und ich hab immer noch nix. ;_;

Caro
05.08.2016, 11:49
Tja, da wart ihr wohl alle nicht auf dem BMT, wo direkt an der Kreuzung vor dem Jubz ein 1100er Lapras gespawnt ist, nachts um 2:30. :D Es gab tumultartige Szenen in der Lobby ("DA IST EIN LAPRAS AUF DER STRASSE OMG") und im Anschluss etwa 10 extrem zufriedenen Spieler, die insgesamt mit 18 Handys jonglierten, weil ein paar Leute uns nur kurz ihre Smartphones mitgegeben haben, damit wir das Lapras für sie mitfangen.

Defc
05.08.2016, 12:12
Lapras hält sehr viel aus, allein deswegen wäre es nice.
Das meines Kumpels hat nur 1.150 CP, mit Drachenpuls aber eine starke Attacke und eine solide Defensive. Wir haben es damals nicht mehr platt bekommen, die Arena in dem Dorf gehört uns dafür aber aktuell noch immer. :D

Ave
05.08.2016, 13:02
Es hat nun 1450 CP nachdem ich es geupgraded habe. :A

Dafür habe ich genau noch 3 Pokebälle übrig... :hehe:

Zeuge Jenovas
06.08.2016, 09:15
Will auch ein Lapras und ein Relaxo. :(
Aber beides schlüpft nicht und finden tue ich davon auch nix.

Ju, neben Shiggy und seinen Entwicklungen wären Relaxo + Lapras auch meine einzigen Most Wanteds in der jetzigen Gen.
Heute hole ich die letzten 3-4 Fukano's in ihrem Nest und dann entwickele ich den erst mal :herz:

Auratus
06.08.2016, 13:24
Lacher des Tages: am Konstanzer Hafen, direkt am Bodensee ein Magmar gefangen. WP 88...

Gast-Benutzer
06.08.2016, 14:24
Also ich bin mal gespannt ob die Arena hier ein paar Tage aushält:

Arena LVL 9 ,2,3k Relaxo / 2,3k Relaxo / 2,45k Dragoran / 2,46 Relaxo / 2,55Dragoran / 2,6k Relaxo / 2,9k Dragoran / 2,9k Relaxo / 3k Relaxo

Spielerlevel 30/37/24/35/28/35/35/35/39

Also bis auf den 24 LvL ist mir das schon wieder ne Nummer zu krank :D

Zeuge Jenovas
06.08.2016, 14:32
Also ich bin mal gespannt ob die Arena hier ein paar Tage aushält:

Arena LVL 9 ,2,3k Relaxo / 2,3k Relaxo / 2,45k Dragoran / 2,46 Relaxo / 2,55Dragoran / 2,6k Relaxo / 2,9k Dragoran / 2,9k Relaxo / 3k Relaxo

Spielerlevel 30/37/24/35/28/35/35/35/39

Also bis auf den 24 LvL ist mir das schon wieder ne Nummer zu krank :D

lvl 39? bitte... das sind eh gps faker. Die Arena kannste ignorieren bis irgendwann mal n hard ban folgt.

<- Hab nun einen 1607 Arkani. Nicht der krasseste aber egal.

Meine Gang: Garados 1774, Rainer 1731, Arkani 1607, Magmar 1303, Pyro 1231 & Lahmus 1128

Auratus
06.08.2016, 16:52
GPS faker? Mit div. Apps die Location ändern? Dachte das geht nur für Stops? o.O

Fallout
06.08.2016, 16:56
GPS faker? Mit div. Apps die Location ändern? Dachte das geht nur für Stops? o.O
Ah mit NOX, kannste du alles machen. Sogar nen scheiss bot laufen lassen der pokestops abfarmt, pokemons fangt und automatisch entwickelt und schlechte Pokemons wegschickt.Auch werden je nach einstellung arenen eingenomen und auf wunsch mit multi accounts vollgestopft. Das funktioniert erschreckend gut und präziese (naja 20 jahre MMO bot entwicktlung muss ja irgendwann früchte tragen).
Und für denn möchte gerne PC crack der aber keine ahnung hat gibts das ganze noch als One Click installer mit vorgefertigten profilen. Mann muss allso nix machen ausser auf der Map eintragen wo der Bot seine runden laufen soll.
Ich hatte vor etwas mehr als einer woche die chance genutzt und meinen acc verkauft für ne ordentlich summe und kann das nur jedem raten ^^

Gast-Benutzer
06.08.2016, 17:11
Ich hatte vor etwas mehr als einer woche die chance genutzt und meinen acc verkauft für ne ordentlich summe und kann das nur jedem raten ^^

Das ist dann wieder der Punkt wo ich mir denke, dass so etwas durch natürliche Selektion gelöst werden sollte. Ich meine schön und gut wenn man das braucht für sich selber okay, aber wozu bei einem an sich reinen F2P Spiel cheaten bzw einen Bot alles verrichten lassen was man an sich im Spiel machen kann, was hab ich denn davon? Bekomme ich dadurch mehr Mädchen ab ? Bin ich dann cooler als der ganze Rest ? Und vor allem welcher Idiot gibt dann dafür auch noch Geld aus? (Also ich meine solchen Leuten kann man nicht genug das Geld aus der Tasche ziehen für so viel Dämmlichkeit).
Das ist genauso bescheuert wie sich für irgendein Spiel einen High-End-Account kaufen und dann merken dass man keinerlei Ahnung vom Lategame hat und nur aufs Maul bekommt (zu recht) ^^

https://pics.onsizzle.com/2-months-ago-you-still-play-pok%C3%A9mon-now-you-dont-3068980.png

Fallout
06.08.2016, 17:18
Das ist dann wieder der Punkt wo ich mir denke, dass so etwas durch natürliche Selektion gelöst werden sollte. Ich meine schön und gut wenn man das braucht für sich selber okay, aber wozu bei einem an sich reinen F2P Spiel cheaten bzw einen Bot alles verrichten lassen was man an sich im Spiel machen kann, was hab ich denn davon? Bekomme ich dadurch mehr Mädchen ab ? Bin ich dann cooler als der ganze Rest ? Und vor allem welcher Idiot gibt dann dafür auch noch Geld aus? (Also ich meine solchen Leuten kann man nicht genug das Geld aus der Tasche ziehen für so viel Dämmlichkeit)
Das ist genauso bescheuert wie sich für irgendein Spiel einen High-End-Account kaufen und dann merken dass man keinerlei Ahnung vom Lategame hat und nur aufs Maul bekommt (zu recht) ^^

https://pics.onsizzle.com/2-months-ago-you-still-play-pok%C3%A9mon-now-you-dont-3068980.png

Du sagst es ja selbst was man davon hat. Money... Nach der ersten woche hat man für nen lvl 30 account noch unsumen von 500€ und mehr bekommen teilweise sogar hohe 4 stellige beträge. Aktuell hat sich das ganze bei 10-15€ eingependelt, lohnt sich aber immer noch. Mein PC schafft es 10 bots gleichzeitig laufen zu lassen und braucht so um 24-36 stunden für einen soliden 30acc mit 130+ pokedex einträgen. Die accounts (ansonsten löcht sie meist auch ebay direckt) sind meisten im selben augenblick verkauft wie man sie einstellt.... Das ganze geht noch vieleicht eine woche gut dann sind die preise so im keller das es sich nichtmehr lohnt. Aber bis dahin Money....

Warum es leute gibt die sowas kaufen, ich weis es wirklich nicht. Aber ist doch bei jedem Online game heute so das man sich ingame geld oder items kauft. Gibt halt menschen die haben zuviel geld...

Gast-Benutzer
06.08.2016, 17:25
Ja gut, ich meine du hast einen realen Profit davon (davon abgesehen, dass du dir halt ständig neue Mailadressen anlegen musst für die Accounts) aber mir ging es ja viel mehr darum, was DER KÄUFER davon hat? Wieso er dafür "Unsummen" ausgibt. Weil du kannst ja nicht wirklich etwas damit anfangen außer "zu prollen" und jedem halbwegs normalen ist dann durchaus verständlich, dass das nicht auf normalem Wege erspielt wurde.

Gut aber das ist vermutlich so etwas was nie für mich Sinn ergeben wird weil ich einfache ne andere Einstellung zu Geld habe wie solche Leute (Genauso der Typ, der auf No Man Sky so gehyped war und sich von niemandem Spoilern lassen wollte und deshalb ne Version vorab für 1300$ gekauft hat um dann andere in Reddit zu spoilern....)

Fallout
06.08.2016, 17:34
Ja gut, ich meine du hast einen realen Profit davon (davon abgesehen, dass du dir halt ständig neue Mailadressen anlegen musst für die Accounts)...
Ja da nehme ich Gmail adressen mit fantasy angaben funktioniert normal problemos und dauert vieleicht ne minute.

...aber mir ging es ja viel mehr darum, was DER KÄUFER davon hat? Wieso er dafür "Unsummen" ausgibt. Weil du kannst ja nicht wirklich etwas damit anfangen außer "zu prollen" und jedem halbwegs normalen ist dann durchaus verständlich, dass das nicht auf normalem Wege erspielt wurde. Gut aber das ist vermutlich so etwas was nie für mich Sinn ergeben wird weil ich einfache ne andere Einstellung zu Geld habe wie solche Leute (Genauso der Typ, der auf No Man Sky so gehyped war und sich von niemandem Spoilern lassen wollte und deshalb ne Version vorab für 1300$ gekauft hat um dann andere in Reddit zu spoilern....)

Ich habe keinen dunst was der Käufer davon hat und ich kann mir auch nicht vorstellen warum man so etwas wirklich tuht, zumal ich auch weis das bisher über die hälfte meiner accounts gebannt wurden. ^^;

Auratus
06.08.2016, 17:52
Ich finde das blöd. Go ist nämlich genau der Ansporn, den ich beim echten Sport draußen vermisst habe. Und die Zeit vor Wii samt Balance Board wurde irgendwann auch öde... Ich mach mit Go Kilometer, will was erreichen damit ich vielleicht irgendwann mal was Richtung "Figur" habe und Viecher fangen und trainieren mag da eigentlich nur der Side-Effect sein...aber es ist doch die Haupt-Motivation. Deswegen käme für mich ein fremder Account so gar nicht in Frage.

Fallout
06.08.2016, 18:27
Ich finde das blöd. Go ist nämlich genau der Ansporn, den ich beim echten Sport draußen vermisst habe. Und die Zeit vor Wii samt Balance Board wurde irgendwann auch öde... Ich mach mit Go Kilometer, will was erreichen damit ich vielleicht irgendwann mal was Richtung "Figur" habe und Viecher fangen und trainieren mag da eigentlich nur der Side-Effect sein...aber es ist doch die Haupt-Motivation. Deswegen käme für mich ein fremder Account so gar nicht in Frage.

Allso ist Pokemon go das selbe für dich wie die Möhre für den störrischen esel ok ^^

Gast-Benutzer
06.08.2016, 18:44
Naja mit "Sport" hat das ja nun nichts zu tun. Es sorgt für Bewegung und wenn man davon sonst nicht viel hat ist das besser wie nichts. Und was genau jetzt einer als Motivation hat dafür dass er sich bewegt ist ja an sich egal. (Sofern man sich danach nicht als Belohnung erstmal den Ranzen voll schlägt) :D

Auratus
06.08.2016, 19:02
Ich hab mich so zurecht gefressen, also will ich mich auch wieder anders zurecht bewegen. Ganz einfach. :bogart:

Und wie, mit Sport hat das nix zu tun?! Ich hab auf dem BMT einen Kurzsprint hingelegt als Jaecky durchs halbe Jubz brüllte: "DA IST EIN LAPRAS!"

Gast-Benutzer
06.08.2016, 19:10
Ich hab mich so zurecht gefressen, also will ich mich auch wieder anders zurecht bewegen. Ganz einfach. :bogart:

Und wie, mit Sport hat das nix zu tun?! Ich hab auf dem BMT einen Kurzsprint hingelegt als Jaecky durchs halbe Jubz brüllte: "DA IST EIN LAPRAS!"

Am ehesten muss man das "zurecht gefressen" durch "richtiges zurecht fressen" wieder zurechtrücken - das ist ja das ärgerliche an der Sache. Wenn der Sport da so ne extreme Auswirkung hat würde ich jeden Tag kochen worauf ich grade bock habe :D :D :D (aber ein Thema das so vielschichtig ist und eigentlich hier nciht viel zu suchen hat^^ )

Da haben sich sicherlich alle gefreut die schon geschlafen haben wenn da jemand wegen Pokemon durch die Hallen brüllt :D :D

Seldio
06.08.2016, 19:39
Bei einem wilden Lapras kann man da wohl schonmal eine Ausnahme machen. :D

Ist neben mir und Zeuge Jenovas eigtl. noch jemand hier aus Hannover oder Umgebung? Würde gerne mal in kleiner Gesellschaft rumziehen und Monster suchen. Bin auch noch relativ frisch dabei casualmässig mit fast LV 16 und 48 Einträgen.

Defc
08.08.2016, 08:19
Ich komme aus Bielefeld bzw. Lemgo, wird also eng mit "mal eben schnell ein paar Pokémon fangen/suchen". :D
Einträge habe ich jetzt knapp 70, bin kurz vor Stufe 21 und habe mittlerweile 6 Pokémon über 1k WP. Meine stärksten Pokémon sind Lahmus mit 1479 (maximal, kann nicht mehr upgraden z.Z.) und Aquana mit 1.440.

Kann leider nicht viel upgraden, weil die alle schon am Maximum sind für meine Stufe. Habe aber noch 2 Glückseier und etwa 100 Pokémon für die Entwicklung, ergo genug XP für 1-2 Level-Ups. :A
Pro Ei (30 Minuten) schafft man etwa 45-55 Entwicklungen (ja, wir waren so geeky das zu stoppen :D), ich habe extra viel angesammelt und könnte in einer Stunde auf 23-24 springen. Stufe 21 mach ich auf jedenfall noch so, bin sowieso kurz davor, danach mal schauen.

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs, in einem historischen Park und am Hermannsdenkmal. Der Park war sehr ergiebig: Viele Spots, überall Module an -> WIN! Beim Herrmann gab es viele Piepies, aber wenig Internet und GPS... deswegen sind wir kurz danach in die Parks gefahren. Da hab ich dann auch einige unentdeckte PKM zusammengekratzt. :D

Gast-Benutzer
08.08.2016, 10:02
Ich war grade beim BK (ja ich weiß, ungesundes Essen xD - aber ich hab nur 2 1/2h bis zur nächsten prüfung, da bleibt keine Zeit zum kochen) und da war ein FUCKING GENGAR Oo, es hat dann mich getrollt und alle meine Beeren und Bälle verspeißt und ich musste dann ohne es weiterziehen :(

Eisbaer
08.08.2016, 10:12
Ach, Gengar ist gar nicht so selten. Also wild schon, aber man fängt soviele Nebulaks, dass man früher oder später auch ein Gengar hat. Gerade in Industriegebieten, Einkaufszentren und generell nachts tauchen die ja immer mal wieder auf. Hatte sogar Alpollo so gefangen.

Ave
08.08.2016, 10:19
man fängt soviele Nebulaks

fängt soviele Nebulaks

soviele Nebulaks

#ruralplayer :(

Eisbaer
08.08.2016, 10:26
Hey, ich bin hier im Nirgendwo und wohne auch in einem Gebiet, wo eigentlich nix kommt. Zu 99% hab ich zuhause und auf der Arbeit Hornliu, Rattfratz und Taubsi, aber am zweithäufigsten sind Raupy, Habitak, Nebulak und Evoli.
Hab mein Gengar auch erst vor ein paar Tagen bekommen, weil man halt 125 Nebulak-Bonbons braucht(Alpollo mitgezählt), aber irgendwann kommt es. Genauso wie Garados. Ist nur ne Frage der Zeit. Bei Garados entsprechend mehr. :D

Gast-Benutzer
08.08.2016, 10:52
Hey, ich bin hier im Nirgendwo und wohne auch in einem Gebiet, wo eigentlich nix kommt. Zu 99% hab ich zuhause und auf der Arbeit Hornliu, Rattfratz und Taubsi, aber am zweithäufigsten sind Raupy, Habitak, Nebulak und Evoli.
Hab mein Gengar auch erst vor ein paar Tagen bekommen, weil man halt 125 Nebulak-Bonbons braucht(Alpollo mitgezählt), aber irgendwann kommt es. Genauso wie Garados. Ist nur ne Frage der Zeit. Bei Garados entsprechend mehr. :D

Nebulak 70/135 (wenn man das Alpollo mit berechnet)
Garados 30 / 400

Nirgendwo != Nirgendwo :D

Eisbaer
08.08.2016, 10:55
Ach, dir muss nur ein Nebulak aus nem Ei schlüpfen und aus den 70 Bonbons werden ganz schnell 100.

Defc
08.08.2016, 11:37
Aktuell stören mich vor allem diese fucking random Attacken... ich hab nen Aquana entwickelt zu nem 1.440er und was kann sie? Nassschweif und Aquaknarre... fuuuuuuuu. Mit Lahmus bin ich sehr zufrieden, den Rest behalt ich nur der WP wegen. Omot hab ich auch noch hochtrainiert auf 1.1k, weil das Konfusion und Psychokinese kann = Attacken, die mir wichtig waren. :A

Am SA ist bei uns nen Turnier - wer die meisten PKM fängt... und ich trete an für's Team AOK. :D

Eisbaer
08.08.2016, 12:41
Hab die 200km geknackt. :D

Von daher erstaunt es mich gar nicht, dass mich nun schon diverse Leute darauf angesprochen haben, dass ich abgenommen habe...scheinbar.

Daen vom Clan
08.08.2016, 13:04
Habe grade mit Kollegen zwei Arenen in der Mittagspause eingenommen. :D

Defc
08.08.2016, 13:33
Sicher dir die Coins, Arenen gehen so schnell wieder an andere Teams über, wenn sie nicht 30km auf dem Land liegen. Ich spreche aus Erfahrung. :D

Eisbaer
08.08.2016, 13:36
Oder an Bots, das ist sogar noch häufiger. Im Weserstadion sitzt ein 3000er-Dragoran. Glaube nicht, dass das legal gefangen ist.

Defc
08.08.2016, 14:35
Oder an Bots, das ist sogar noch häufiger. Im Weserstadion sitzt ein 3000er-Dragoran. Glaube nicht, dass das legal gefangen ist.

Vielleicht entwickelt? :o

Nen Kumpel von mir hat auch schon nen 2.9er Kokowei.
Gut, Dragoran ist jetzt vielleicht was anderes, aber in Bielefeld soll es bspw. ein Nest geben, am Bahnhof in der Nähe. Wir waren gestern in Detmold im Park und haben dort auch 4 Dratinis gefunden.

Eisbaer
08.08.2016, 14:39
Vielleicht entwickelt? :o
Unmöglich ist es ja nicht, da das Maximum bei 3500 liegt, aber übel ist es schon. Vergleichbares hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht mal 2500 oder so.

Defc
08.08.2016, 15:04
Unmöglich ist es ja nicht, da das Maximum bei 3500 liegt, aber übel ist es schon. Vergleichbares hab ich noch nicht gesehen. Vielleicht mal 2500 oder so.

Bei uns hab ich jetzt schon zweimal PKM über 3k gesehen: Einmal Relaxo mit 3023 und ein Dragoran mit 3120 von einem Stufe 36er. :D
Ansonsten sind "hohe" PKM bei uns im 1800-2200er Bereich anzusiedeln. Da bin ich aber noch bisschen hinterher, wobei die Spieler da meist Stufe 26+ haben. Ich bin grad mal 20 und hab schon das knapp 1.5k starke Lahmus. :D

Eisbaer
08.08.2016, 15:15
Den Level 36er kannste auch getrost als Bot werten. 30-33 oder so ist vielleicht noch realistisch ohne Schummeln, aber dann sind das schon Hardcore-Zocker, die seit Wochen nix anderes machen und gut Geld investieren. 36 halte ich für nicht machbar.

Ich bin Level 24 und knacke gerade so die 2000. ;)

Gast-Benutzer
08.08.2016, 15:25
Joa, Dazu steigt die XP Kurve zu exorbitant an - oder sie haben sich halt Urlaub genommen und sind 24/7 am zocken.

Btw da wird dein Plan auch nicht aufgehen, defc bezüglich lvln. Deine 100k reichen nochmal für von 21 auf 22. Wenn ich recht in Kopf habe bewusst du da schon 150k.

Defc
08.08.2016, 15:26
Dein Ernst?
Ich hab über 50k Staub gefarmt am WE und bin kurz vor 21. Lahmus könnte ich locker noch ein paar mal upgraden, wenn es nicht schon max wäre. Ich glaub schon dass die so hoch sind, den 33er hatte ich ja in der Arena auch gesehen. Ich sammle halt jeden Tag viel und sitze Abends auch mal mit Frau und Kumpels an den Spots und häng da ab. Ich würd mich noch als "Gelegenheitsspieler" betiteln, der nicht auf Teufel komm raus täglich X Stunden spielt.
Hätte ich nicht so viel Staub gewasted, hätte ich jetzt locker mehr über 1.5k. (PKM).

Ich spiele so am Tag vllt. insgesamt nicht mal 30 Minuten (Hinweg und Rückweg zur Abholstelle, wenn es nicht am regnen ist)
Dann habe ich in der Woche vllt. 2 Tage, wo ich Abends noch am Hotspot hocke und dort vllt. 2 Stunden spiele und einen Tag, wo ich dann auch mal 3-5 Stunden in a row spiele (am WE waren es ja jetzt sogar 6 Stunden am Stück).
Pro Woche kommen wir dann auf 5*30 Minuten (Arbeitsweg) + 2 Tage á 2 Stunden (diese wirklich langen Sessions hatten wir jetzt in 4 Wochen genau 2 mal, deswegen rechne ich die nicht mit) = 5 1/2 Stunden / Woche wo ich aktiv spiele.

Wenn ich da an die Schulkiddies denke, die zZ Sommerferien haben... die kommen doch in der Woche locker auf 20+ Spielstunden. Viele hängen bei uns schon morgens, wenn ich zur Arbeit loseier an dem Hotspot und sitzen da halt echt 6-7 Stunden am Tag, viele vielleicht auch mehr, viele weniger - wenn man aber mal davon ausgeht, dass der Durchschnittsspieler ein Schüler ist, der pro Woche um die 20 Stunden investiert, dann halte ich das keineswegs für unmöglich.
Mein Kollege arbeitet bspw. auch, fährt aber Abends viel durch die Gegend und ist auch schon Stufe 25 mit 2x PKM auf +2k und alle anderen bei 1.6-1.9k. Und der cheatet definitiv nicht.
Lockmodule kannst du hier überall mit nutzen, + Giveaways + Arenen = Coins, wo man im Shop auch wieder was kaufen kann. Selbst ich konnte mir im Shop schon 3 Lockmodule nur durch Arenen kaufen, wie viel schafft dann nen Hardcorezocker? ^^

Ich war am WE Stufe 20 (wurd ich am Freitag) und habe heute, nach dem Tag gestern, von 50k EP schon 42k zusammen, nur durch fangen + Lockmodule von anderen nutzen, OHNE Glückseier o.ä. ;) als ich am Freitagabend um die 7k XP hatte, hätte ich nicht damit gerechnet, aber wir haben ja allein gestern gefühlt 100+ Spots abgefarmt und über 100 PKM gefangen.

Es ist halt möglich, selbst wenn man wie ich nur Casual nebenbei spielt. Viele andere spielen ja echt täglich mehrere Stunden... von daher. ^^

Achja, ich hatte bis zu Stufe 12 (!) keine Flat und konnte nur zu Hause spielen. Gut, ich hatte direkt nen Spot vor meinem Fenster und da war auch oft mal nen Lock an, weil da ne Eisdiele ist, aber ich meine: Stufe 12 ohne den Arsch einmal zu bewegen - wenn das schon easy möglich ist, kann jemand, der durch die Gegend gurkt, durchaus schneller leveln.

Und die 50k sahen am Anfang auch echt viel aus. Klar, man brauchgt schon wirklich viele viele XP später, aber wenn jemand nur an Hotspots hockt und da auch dauerhaft fängt, dann kriegt man die EP schon zusammen.
10 PKM = 1k EP.
Bei uns am Hotspot fängst du in 30 Minuten aber locker, wenn alle 3 Module an sind, um die 20-30 PKM, wenns gut läuft + Rauch - dann hast du 3k EP + die EP von den Spots und dann noch Entwicklungen, das summiert sich schon.

Wie gesagt, ich bin jetzt bald erst 21 und bin sicher nicht so aktiv wie so manch anderer hier oder allgemein.

ACHJA: NO FRONT! :o
Also das ist jetzt nur meine Sicht der Dinge, aber ich bin sowieso gutgläubig und denke immer, dass jeder auf dem normalen Weg levelt, egal ob jetzt hier oder woanders. ^^

Eisbaer
08.08.2016, 18:20
Das Level ist auch echt nicht wichtig. Ist relativ egal, da man ab Level 20 oben mitspielt und Chancen in den Arenen hat.

Gast-Benutzer
08.08.2016, 18:56
Ich würd mich noch als "Gelegenheitsspieler" betiteln

Ich spiele so am Tag vllt. insgesamt nicht mal 30 Minuten / 2 Tage, wo ich Abends noch am Hotspot hocke und dort vllt. 2 Stunden / Tag, wo ich dann auch mal 3-5 Stunden in a row spiele

selbst wenn man wie ich nur Casual nebenbei spielt

Der Gelegenheitsspieler, der bei jeder Gelegenheit spielt ;)

Als Casual würde ich das nicht mehr bezeichnen, nicht wirklich aber das sind halt unterschiedliche Sichtweisen. Casual waren nun meine letzten Wochen, am Tag 2-3 mal kurz angemacht um zu schauen was ums Wohnheim spawned und dann einen Abend auf dem Weg zum Italiener die Stops mitgenommen (und der Blick bei BürgerKing kurz ob was da ist oder nicht) ^^

Was das LvL angeht habe ich mich verguckt. Bis 25 sind es pro LvL 25K mehr als im vorherigen, danach nimmt es dann rasant zu.

Lux
08.08.2016, 21:20
Habe mal durchgerechnet. Mit meinem nächsten Glücks-Ei würde ich mit Evolutionen und neuen Pokémon 66.000 XP bekommen. :A Ich denke, morgen mache ich das mal.

Heute hatte ich übrigens wieder eine sehr erheiternde Begegnung. Auf dem Heimweg mache ich jetzt täglich einen Stopp bei der Dorfkirche, um die Leute da aus der Arena zu schmeißen. So auch heute. Hatte mich gewundert, dass sich das blaue Team so viel Mühe damit gegeben hat, die Arena auf Level 7 zu bringen. Ich setz mich also auf die Bank davor und fang an, mit meinem Aquana alles niederzumachen. Aus dem Augenwinkel sehe ich einen Jungen, höchstens 11, auf seinem Fahrrad in meine Richtung kommen. "Kämpfen Sie gerade?" "Jo." "Neeeeeein!" "Wieso? Was los?" "Ich habe bestimmt zwei Tage gebraucht, um die Arena auf Level 7 zu kriegen!" "Schade." "Ich hoffe, Sie verlieren." "Sorry, ich mache alles mit nur einem Pokémon platt." "Waaaaas? Wie stark ist das denn?" "1462." "Neeeeein, das kann doch nicht wahr sein!" "Keine Panik, ich leg nur ein Karpador rein, wenn ich fertig bin."

Hat tatsächlich sehr lang gedauert. Als ich dann wieder gegangen bin, kam er wieder. "Haben Sie die jetzt eingenommen?" "Jetzt gerade, ja." "Wir holen die uns jetzt wieder zurück." "Wer sind 'wir'?" "Lukas und ich." Von hinten sehe ich den nächsten Bub anradeln. "Guck mal hier, das ist ein netter Kämpfer." "Ah, Sie sind Luxray? Sie sind aber oft an der Arena hier."

Klar hat mein Karpador nicht lange durchgehalten. War aber lustig.

Eine Stunde später habe ich die nächste Runde durchs Dorf gedreht. Sein Relaxo war wieder in der Kirche. Habe aus dem Hinterhalt zugeschlagen. Wieder mein 43er Karpador reingelegt. An den Pokéstops lief er mir wieder über den Weg. "Ah, hallo!" "Hi. Hab Deine Arena eingenommen." "Was? Jetzt gerade?" "Geh doch gucken." "*checkt Handy* Neeeeeein. Ich geh dann mal wieder. Kannst Du die jetzt aber bitte nicht mehr einnehmen? Ich muss noch anderthalb Stunden für die Coins warten." "Anderthalb Stunden. Geht klar."

Sein Relaxo ist noch immer in der Kirche. :D Echt niedlich.

Lux
09.08.2016, 05:11
Yoooo! Neuer Tracker! :0

Wischmop
09.08.2016, 05:50
Ist irgendwie ersichtlich, das der neue Tracker aussagt? :D

Lux
09.08.2016, 06:48
Zumindest updatet er die Pokémon in der Nähe jetzt in Echtzeit. Außerdem das:

http://i.imgur.com/n7ipj57.gif

Defc
09.08.2016, 07:24
Nice. :D
Schon getestet? Hab grad das Update geladen.

Nickchange einmalig, yeah!

Und sonst? XP-Bug ist scheinbar gefixed.

Hm, bei mir sieht es so aus:

23554

Ah, es gibt gesichtet und in der Nähe - bei in der Nähe kann man dann wohl klicken :D

Im Netz noch gelesen:
Tracker nicht für alle verfügbar + PKM die sich etwa 40m im Radius eines Stops befinden, werden angezeigt.

Lux
09.08.2016, 09:18
Das mit den Stops habe ich auch noch nicht gehabt, obwohl ein Rattfratz direkt daneben aufgetaucht ist.

Ist für mich eh recht uninteressant, da es bei mir sowieso kaum Stops gibt, wo was auftauchen könnte. Aber immerhin läuft das Ding jetzt in Echtzeit. :A

Defc
09.08.2016, 10:20
Das mit den Stops habe ich auch noch nicht gehabt, obwohl ein Rattfratz direkt daneben aufgetaucht ist.

Ist für mich eh recht uninteressant, da es bei mir sowieso kaum Stops gibt, wo was auftauchen könnte. Aber immerhin läuft das Ding jetzt in Echtzeit. :A

Bei uns im Park sind halt sauviele Stops. ^^
Da wird sich das Teil lohnen, gehe gleich mal zu dem Stop, der hier im Industriegebiet ist. :D

Zeuge Jenovas
09.08.2016, 11:30
Das ganze scheint ne Testphase zu sein und nur ein paar ausgewählte haben die erweiterte Suchfunktion mit den Stops.
Ich habe auch nur Gras im Radar der sagt quasi Nichts aus.

Defc
09.08.2016, 11:36
Das ganze scheint ne Testphase zu sein und nur ein paar ausgewählte haben die erweiterte Suchfunktion mit den Stops.
Ich habe auch nur Gras im Radar der sagt quasi Nichts aus.

Joa, hab ich auch grad gemerkt. :D
Hab nur gesichtete PKM gesehen im "Gras" ... aber bisher nicht mehr.

Mal schauen wie es nachher in der Stadt ist, auf dem Rückweg. Da müssten ja auch welche in der Nähe sein. ^^

Eisbaer
09.08.2016, 12:13
Mal wieder ein Update:

Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy, Schillok
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki
Fukano, Arkani
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria
Tentacha, Tentoxa
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon
Magnetilo
Dodu, Dodri
Jurob, Jugong
Sleima
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper, Seemon
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Elektek
Magmar
Pinsir
Karpador
Porygon
Kabuto

Pokedex 109/151

Level 24

Gast-Benutzer
09.08.2016, 18:14
Ich habe ein Amonitas gefangen.

La Cipolla
09.08.2016, 19:54
Sehe ich das richtig, dass sie in irgendeinem Update das Stromsparen aus den Optionen geschmissen haben? =.= Das Spiel läuft immer noch wie Rotz bei mir.

Zeuge Jenovas
09.08.2016, 20:17
Sehe ich das richtig, dass sie in irgendeinem Update das Stromsparen aus den Optionen geschmissen haben? =.= Das Spiel läuft immer noch wie Rotz bei mir.

Jetzt ist es doch wieder drinnen XD Update gabs letzte Nacht

Kael
09.08.2016, 20:26
Hab heute 'n Onix in freier Wildbahn gefunden.

Und der Tracker ist irgendwie komisch. Zeigt bei mir alles an, aber nicht das, was in der Nähe ist. xD

Lux
09.08.2016, 20:53
Mit meinem Glücks-Ei habe ich vorhin satte 70.000 XP kassiert und bin jetzt Level 22 2/3. :D

Der Tracker ist noch immer sinnlos. Jetzt werden gleiche Pokémon gebündelt angezeigt, was zur Folge hat, dass weniger Einträge im Tracker sind. Da man außer "oben links ist am nächsten" keinerlei Referenz hat, wo man hingehen muss, um das gewünschte Pokémon finden, ist es jetzt sogar NOCH schwieriger geworden, denn jetzt habe stellenweise nur noch einen einzigen Eintrag im Tracker. Eben war es tatsächlich ein Smogon. Ich konnte es aber nicht finden, weil kein anderes Pokémon in der Nähe war, an dem ich hätte erkennen können, ob ich mich nähere oder nicht.

Gnah. Mit dieser neuen Funktion, die noch in der Testphase ist, werden Städter NOCH MEHR bevorzugt, weil man im kleinen Dorf halt einfach keine Pokéstops hat, an denen was auftauchen könnte. Ich hoffe, das bedeutet zumindest, dass wir bald die Möglichkeit bekommen, bestimmte Punkte als Pokéstops vorzuschlagen. Oder dass zum Ausgleich die Dichte an "seltenen" Pokémon entsprechend angepasst wird.

Ha. Haha. :( Da spricht die Verzweiflung aus mir. Habe heute mein 250. Taubsi gefangen. FeelsBadMan

Eisbaer
09.08.2016, 21:59
Ha. Haha. :( Da spricht die Verzweiflung aus mir. Habe heute mein 250. Taubsi gefangen. FeelsBadMan
Hornliu 187
Taubsi 239
Rattfratz 226

Verdammt, du hast mich eingeholt. Hab zuviele links liegen gelassen. :D

Lux
10.08.2016, 05:12
Ich wünschte, ich könnte mir erlauben, Taubsis und Hornlius "links liegenzulassen". Das ist durch die Glücks-Eier immerhin das wertvollste, was man hier fangen kann. Du findest wenigstens noch andere Viecher. Ich gurke hier mit 65 Einträgen im Pokédex rum, von denen ich die Hälfte aus Eiern bekommen habe.

Dizzy
10.08.2016, 06:14
65... Sei doch froh xD Ich bin bei 51... und die meisten aus Eiern... ^^

Eisbaer
10.08.2016, 07:18
Ich wünschte, ich könnte mir erlauben, Taubsis und Hornlius "links liegenzulassen". Das ist durch die Glücks-Eier immerhin das wertvollste, was man hier fangen kann. Du findest wenigstens noch andere Viecher. Ich gurke hier mit 65 Einträgen im Pokédex rum, von denen ich die Hälfte aus Eiern bekommen habe.
Ich hab auch fast alles aus Eiern. Überraschenderweise habe ich gestern ein Dratini im Einkaufszentrum gefunden. Sowas läuft mir sonst nie über den Weg. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich in meinen Gebieten überwiegend Taubsi+, Rattfratz+, Raupy+, Hornliu+, Zubat+, Habitak+, Bluzuk, Evoli und gelegentlich mal Quapsel, Enton, Goldini, Sterndu und Karpador finde. Wobei das + für deren Entwicklungen steht. Ca. einmal die Woche läuft mir mal was selteneres über den Weg, so z.B. Sichlor, Pikachu oder mal ein Schiggy. Alles andere habe ich aus Eiern.
Gestern ist mir ein Giflor in der absoluten Pampa über den Weg gelaufen. Das war neben dem Dratini das Seltenste, was mir bisher begegnet ist, wenn man vom Turtok absieht, was ich lediglich mal als Schatten gesehen habe für eine Minute. Fangen konnte ich das Giflor aber nicht, weil es weglief.

Defc
10.08.2016, 07:47
Ich hab auch nicht groß mehr, bin aktuell bei 70.
Dafür jetzt Stufe 21.

Mein stärkstes PKM ist weiterhin Lahmus mit nun 1.578 (maximaler Wert zZ). ^^

Zeuge Jenovas
10.08.2016, 09:49
Habe 87 Einträge mit lvl 22... aber man muss sich ja auch nicht stressen. Viel wichtiger ist es mir ein perfektes Turtok zuzüchten :herz: Alles andere hat Zeit :D

Gast-Benutzer
10.08.2016, 09:59
https://www.youtube.com/watch?v=BGYIca88A4s

;)

Squale
10.08.2016, 23:38
Das neue "Tracking"-System gefällt mir. Zwar funktioniert das mit den PokeStops bei mir auch noch nicht, aber der Radius für die angezeigten Pokemon wurde ja drastisch verkleinert, sodass die angezeigten Pokemon WIRKLICH in der Nähe sind. Hier ist gerade mitten in der Nacht ein Turtok aufgetaucht und ich konnte gezielt nach ihm suchen ... und auch fangen. :)

Zeuge Jenovas
11.08.2016, 01:51
Boah du Glücklicher... wie stark ist es? :)

Defc
11.08.2016, 08:33
Gestern war Shiggy in der Nähe u. wurde auch gefangen.
Ich war zu faul zum Spawn zu latschen... :D

Eisbaer
11.08.2016, 10:23
Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy, Schillok
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki, Rasaff
Fukano, Arkani
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria, Sarzenia
Tentacha, Tentoxa
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon, Lahmus
Magnetilo
Dodu, Dodri
Jurob, Jugong
Sleima
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper, Seemon
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Elektek
Magmar
Pinsir
Karpador
Porygon
Kabuto
Dratini

Pokedex 113/151

Defc
11.08.2016, 11:32
Was bedeuten bei dir eigentlich die PKM, die fett markiert sind? :o

Eisbaer
11.08.2016, 11:36
Was bedeuten bei dir eigentlich die PKM, die fett markiert sind? :o
Das sind die, die ich neu habe.

Defc
11.08.2016, 11:40
Ah, okay. :D

Lahmus, yeah! §herz

Squale
11.08.2016, 13:38
Boah du Glücklicher... wie stark ist es? :)

Leider ein totaler Schwächling (WP: 498). Auf der anderen Seite vielleicht auch gut so - wer weiß, ob er sonst im Pokeball geblieben wäre. Bin erst Level 15 und hab noch keine Hyperbälle.

Lux
11.08.2016, 17:41
Entweder funktioniert der Tracker nicht so, wie alle das glauben, oder der ist immer noch kaputt. Erklärt mir jemand das hier?

http://i.imgur.com/3NKO8TK.jpg

Warum sehe ich hier Bluzuk und Rattfratz und nicht Taubsi und Nebulak? Das gleiche hatte ich heute auch im Hürth-Park. Da war ein Pikachu an erster Stelle, aber es ist immer nur das Pokémon an zweiter Stelle aufgetaucht.

Gast-Benutzer
11.08.2016, 17:56
Ich bin mir nicht sicher ob Fehler oder Absicht, aber das ist bei mir schon lange der Fall. Mir werden in dieser Auswahl nicht unbedingt die ersten 3 Pokemon angezeigt, die es mir anzeigt wenn ich mir den Tracker aufrufe (also groß mache).

Eisbaer
12.08.2016, 07:15
Ich bin mir nicht sicher ob Fehler oder Absicht, aber das ist bei mir schon lange der Fall. Mir werden in dieser Auswahl nicht unbedingt die ersten 3 Pokemon angezeigt, die es mir anzeigt wenn ich mir den Tracker aufrufe (also groß mache).

Jop, die Anzeige unten hat noch nie gestimmt. Ist immer nur eine Auswahl.

Lux
12.08.2016, 07:41
Die Anzeige hat sich bei mir bislang immer mit der "großen Übersicht" gedeckt. Auch vor dem letzten Update, da war die Reihenfolge nur umgedreht.

Ich hatte auch dieses Jahr eigentlich nicht vorgehabt, auf die Gamescom zu gehen, aber ich bin durchaus gewillt, mich entweder vor das Messegelände und/oder den Dom zu stellen und zu gucken, was da so auftaucht.

Eisbaer
12.08.2016, 14:03
Es reicht teilweise schon, sich mal für einen Tag in eine größere Stadt zu bewegen und dort einen der Hauptspots zu besuchen. In Bremen ist das z.B. am Weserufer in der Innenstadt(Schlachte). Da sind am laufenden Band ca. 10 Pokestop-Module nebeneinander am Laufen und durch die Menge an Leuten und Stops bekommt man da wirklich reihenweise seltene Pokemon. Wenn man denn dazu mal die Zeit hat. Ich bin dort nur einmal kurz für 10 Minuten gewesen und habe Schiggy, Bisasam, Seemon, Magmar, Elektek und diverse Wasserpokemon gefangen. Laut Aussagen von Leuten dort waren aber im Laufe der letzten Stunde diverse Starter, Dratini, Dragonir, etc. gespawnt. Solche Spots gibt es in jeder Stadt.

Gast-Benutzer
12.08.2016, 14:44
Stadtkinder..... :D

Zeuge Jenovas
12.08.2016, 21:52
https://pokestumble.com/#52.33705,9.76536,17z

oh ja :herz:

Zeuge Jenovas
13.08.2016, 12:56
Wow eben ist Lapras 1 Strasse weiter gespawnt und ich dachte beim Treppen hochgehen es is die doofe weiterentwickelte Robbe.
Nun konnte ich natürlich nicht mehr hin weil meine Tochter direkt auf meinem Bauch eingeschlafen ist.

Lapras, nächstes mal schnapp ich dich!!!

Auratus
14.08.2016, 15:14
https://www.youtube.com/watch?v=wwCZF4bGQGI
So, jetzt verratet ihr mir nochmal, bei welchem Team ihr seid...

Eisbaer
14.08.2016, 15:36
War das Wochenende bei Schwiegerelten in Rauenberg bei Heidelberg. Und jetzt erzähl mir mal wieder einer, dass auf dem Dorf nix los ist. :/
Sowas ist da alle 20m OHNE Rauch oder Lockmodul. Mit besagtem eskaliert mein Handy, weil ich plötzlich 10 Spawns nebeneinander habe.

23567

Ansonsten habe ich nun ein Lapras(2200 WP) und ein Dragonir. Juhay!

Lux
14.08.2016, 15:53
Und jetzt erzähl mir mal wieder einer, dass auf dem Dorf nix los ist. :/
Mach ich sehr gerne - jeden Tag, wenn ich von meiner Dorftour nach Hause komme. -_-'

Ich war vorhin mit meiner Freundin unterwegs, und sie hat einecht nerviges Problem mit dem Spiel. Da, wo bei mir die Pokémon ganz normal auftauchen, sieht sie nur einen Schatten und diese weißen Ringe. Anklicken kann sie da gar nichts. Dann dauert es manchmal über fünf Minuten, bis das Model geladen wird. Wenn der Kampf dann starten soll, bekommt sie nur einen komplett weißen Bildschirm, wo sich dann einfach mal gar nichts mehr tut. Das hat nichts mit der Kamerafunktion zu tun, weil es auch kein UI gibt. IRGENDWANN funktioniert das Spiel dann wieder normal, wenn auch nur für eine Viertelstunde, bis der Unsinn wieder anfängt.
Jetzt die Frage: What the Fuck? Sie hat ein Honor 5X mit Android 5.1.1. Seltsamerweise scheint es für dieses Modell noch kein Update auf Android 6 zu geben (??), was vielleicht das Problem lösen könnte. Ich weiß nicht, was hier das Problem sein könnte, da wir den gleichen Abieter haben und ihr Internetempfang heute den ganzen Tag 4G war. Irgendwelche Ideen? Wie käme ich an das Update für das Handy, wenn es schon eins gibt? Ich lese zwar überall, dass es seit Ende Juni draußen sein soll, aber die integrierte Updatefunktion sagt nur, dass es keine Updates gibt.

Auratus
14.08.2016, 16:01
Website vom Handyhersteller? Meins geht mit Android 5.1 aber so ziemlich einwandfrei, bis auf die Bugs die halt noch da sind...

Eisbaer
14.08.2016, 16:04
Vielleicht ist es auch einfach ein Hardwareproblem, also kein Defekt, sondern zu wenig Ressourcen.

Caro
14.08.2016, 16:15
Hey, GENAU das Problem hatte ich auch vor etwa 2 Wochen! Dann kam irgendwann das neue Update und plötzlich ging es wieder. Irgendwie scheinen sich manche Handytypen mit manchen Updates nicht zu vertragen.

Lux
14.08.2016, 16:22
Hey, GENAU das Problem hatte ich auch vor etwa 2 Wochen! Dann kam irgendwann das neue Update und plötzlich ging es wieder. Irgendwie scheinen sich manche Handytypen mit manchen Updates nicht zu vertragen.
Welches Handy hast Du?

Caro
14.08.2016, 16:46
Huawei P7, und auch eine reeeelativ alte Androidversion. Ich schau nachher mal, welche genau, vielleicht liegt es daran?

Lux
14.08.2016, 16:51
Huawei P7, und auch eine reeeelativ alte Androidversion. Ich schau nachher mal, welche genau, vielleicht liegt es daran?
Ist eben auch meine Idee, zumal ziemlich viele Funktionen, die ich mit meiner 6.0-Version habe, bei ihr gar nicht drauf sind. Ich wollte die App-Berechtigungen so einstellen, dass das Spiel gar nicht erst versucht, auf die Kamera zuzugreifen. Diesen Menüpunkt gibt es bei ihr gar nicht. Habe jetzt einen manuellen Download für 6.0 gefunden. Ist zwar für Dänemark vorgesehen, aber ... :D

Eisbaer
14.08.2016, 16:55
Hab gerade mal den IV-Rechner angeschmissen bei meinem Lapras und scheinbar ist das wirklich ein Top-Lapras auf Level 25. Auf Level 40 wird das knapp 2900 WP haben. *_* Attacken sind Eissplitter 15 und Blizzard 100. IV-Werte liegen scheinbar bei 15 ATK, 14 DEF und 14 STA.

Und mein neues Dragonir hat mit 978 WP und Level 20 wohl auch ein sehr gutes Potenzial auf ein starkes Dragoran.

Caro
14.08.2016, 18:13
Ist eben auch meine Idee, zumal ziemlich viele Funktionen, die ich mit meiner 6.0-Version habe, bei ihr gar nicht drauf sind. Ich wollte die App-Berechtigungen so einstellen, dass das Spiel gar nicht erst versucht, auf die Kamera zuzugreifen. Diesen Menüpunkt gibt es bei ihr gar nicht. Habe jetzt einen manuellen Download für 6.0 gefunden. Ist zwar für Dänemark vorgesehen, aber ... :D

Also, ich habe Android 4.2.2, also sogar noch älter und eigentlich ziemlich problembehaftet, vielleicht lag es bei mir daran. Ob das bei der Version 5.1.1. genau so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Whiz-zarD
14.08.2016, 18:46

Dieses Feature gibt es auch erst ab 6.0 (Marshmallow).
Das Spiel unterstützt Minimum 4.4 (KitKat). 4.2.2 (Jelly Bean) wird offiziell nicht unterstützt. Das liegt wohl vor allem an dem Vollbild-Modus, welches das Spiel verwendet. Dieser Modus wurde in 4.4 eingeführt.

Offenbar gibt es aber wohl Probleme mit Pokemon Go und dem Honor X5. Im xda-Developerforum (http://forum.xda-developers.com/honor-5x/help/pokemon-issue-t3439226) gibt es noch eine weitere Person mit den selben Problemen. Allerdings gibt es darauf noch keine Antwort. Im MyDealz-Forum (http://www.mydealz.de/diverses/pokemon-go-auf-honor-5x-spielbar-779829) lese ich allerdings, dass das Honor X5 kein Gyroskop besitzt, und deswegen Augmented Reality nicht funktioniert und stattdessen sieht man die Pokemons eigentlich auf einem generischen Hintergrund. Vielleicht liegt da irgendwo das Problem bei euch. Also ein 6.0-Upgrade und dann die Kamera-Rechte wegnehmen, könnte vielleicht helfen. Vielleicht wird dann der AR-Modus korrekt deaktiviert.

Lux
14.08.2016, 20:44
Danke für die Antworten. Das mit der AR-Funktion habe ich auch vermutet und aus genau diesem Grund diese Berechtigung gesucht. Es liegt aber nicht an der Kamera, da weder eine entsprechende Meldung kommt, noch irgendwas vom UI eingeblendet wird. Eben hat es funktioniert, nachdem wir zehn Minuten gewartet haben.

Leider habe ich keine Dateien für ein Update auf 6.0 gefunden. Es scheint hierzulande tatsächlich noch immer nicht erschienen zu sein, und "ausländische" Versionen funktionieren nicht. :/ Ich finde aber auch keinerlei Infos darüber, wann und ob das in Deutschland verteilt wird.

Auratus
15.08.2016, 06:24
Mir ist gestern Abend ein Karpador aus nem 2km Ei geschlüpft, und zwar heimlich, still und leise. Plötzlich war das Ei weg, kein sonst üblicher Bildschirm mit brechender Eierschale. Erst im Tagebuch hab ichs dann gesehen o.O

Eisbaer
15.08.2016, 09:11
Bisasam, Bisaknosp
Glumanda
Schiggy, Schillok
Raupy, Safcon, Smettbo
Hornliu, Kokuna, Bibor
Taubsi, Tauboga, Tauboss
Rattfratz, Rattikarl
Habitak, Ibitak
Rettan, Arbok
Pikachu
Sandan, Sandamer
Nidoran m, Nidorino
Piepi
Vulpix
Pummeluff, Knuddeluff
Zubat, Golbat
Myrapla, Duflor
Paras, Parasek
Bluzuk, Omot
Digda
Mauzi, Snobilikat
Enton, Entoron
Menki, Rasaff
Fukano, Arkani
Abra, Kadabra
Machollo, Maschock
Knofensa, Ultrigaria, Sarzenia
Tentacha, Tentoxa
Kleinstein, Georock
Ponita, Galoppa
Flegmon, Lahmus
Magnetilo
Dodu, Dodri
Jurob, Jugong
Sleima
Muschas, Austos
Nebulak, Alpollo, Gengar
Onix
Traumato, Hypno
Krabby, Kingler
Voltobal, Lektrobal
Owei
Tragosso
Kicklee
Nockchan
Schlurp
Smogon
Rihorn
Tangela
Seeper, Seemon
Goldini, Golking
Sterndu, Starmie
Pantimos
Sichlor
Rossana
Elektek
Magmar
Pinsir
Karpador
Lapras
Porygon
Kabuto
Dratini, Dragonir

Pokedex 115/151

DoinkTheClown
15.08.2016, 10:19
Guten Morgen,
ist euch auch aufgefallen, dass wenn man einen ort mit selteneren Pokemon als Taubsi, Rattfratz, Hornliu etc. gefunden hat, an diesen Orten meist auch die gleichen Pokemon kommen? Also z.B. Enton, Quapsel, Sterndu, Knofensa, Myrapla, Evoli, Krabby, Nebulak, Paras, Flegmon. Es mag sein, dass es euch anders geht, aber ich habe bisher extrem wenige Sleima, Ponita, Kleinstein, Menki oder Sandan gesehen, Dodu, Rihorn und Voltobal sogar noch nie. Nur um Beispiele zu nennen. Vielleicht muss ich in die Gebirge fahren =D

Zeuge Jenovas
15.08.2016, 10:46
Guten Morgen,
ist euch auch aufgefallen, dass wenn man einen ort mit selteneren Pokemon als Taubsi, Rattfratz, Hornliu etc. gefunden hat, an diesen Orten meist auch die gleichen Pokemon kommen? Also z.B. Enton, Quapsel, Sterndu, Knofensa, Myrapla, Evoli, Krabby, Nebulak, Paras, Flegmon. Es mag sein, dass es euch anders geht, aber ich habe bisher extrem wenige Sleima, Ponita, Kleinstein, Menki oder Sandan gesehen, Dodu, Rihorn und Voltobal sogar noch nie. Nur um Beispiele zu nennen. Vielleicht muss ich in die Gebirge fahren =D

Du unterscheidest hier ja auch zwischen 2 unterschiedlichen Pokemon Kategorien. Die die oft vorkommen sind die typischen 2km Eier, die die dir seltener/ noch gar nicht vor die Linse gekommen sind sind aus den 5km Eiern. Sprich deutlich seltener.
Man muss manchmal unterwegs Glück haben um "5km" Pokemon in freier Wildbahn zu finden und noch deutlich mehr Glück um ein "Nest" zu finden wo sie des öfteren + regelmäßig spawnen.

btw wußtet ihr schon von dem Epic Pokestop? Wenn ihr 10 verschiedene Pokestops nacheinander holt ist der 10. immer einer der anstatt 50 nun 100 exp gibt + deutlich mehr Items ausspuckt. Die Kette wird unterbrochen sobald man einen Pokestop wiederholt den man schon hatte.

Eisbaer
15.08.2016, 10:52
Es gibt eigentlich keine wirklichen Seltenheits-Kategorien in freier Wildbahn. Bei den Eiern ja. In freier Wildbahn ist es immer abhängig davon wo man sich aufhält. Mag sein, dass bei der einen Person Evolis alle 2 Schritte spawnen. Bei anderen ist es allerdings unglaublich selten. Hier in Bremen gibt es z.B. so gut wie keine Glumandas. Für Schiggy und Bisasam gibt es dann doch recht viele Spawnpunkte und selbst die Entwicklungen werden hin und wieder gesehen. Pantimos ist hier auch sehr selten, in anderen Städten aber so häufig wie Taubsis.

Zeuge Jenovas
15.08.2016, 10:56
Es gibt eigentlich keine wirklichen Seltenheits-Kategorien in freier Wildbahn. Bei den Eiern ja. In freier Wildbahn ist es immer abhängig davon wo man sich aufhält. Mag sein, dass bei der einen Person Evolis alle 2 Schritte spawnen. Bei anderen ist es allerdings unglaublich selten. Hier in Bremen gibt es z.B. so gut wie keine Glumandas. Für Schiggy und Bisasam gibt es dann doch recht viele Spawnpunkte und selbst die Entwicklungen werden hin und wieder gesehen. Pantimos ist hier auch sehr selten, in anderen Städten aber so häufig wie Taubsis.

Taubsis, Ratten, Raupis und Habitaks haben definitiv eine deutlich höhere spawnrate als alle anderen.
In Hannover existiert für alle 3 Starter Pokemon so gut wie nichts. Habe noch nie ein Glumander gesehen (wen juckts... ich will doch nur shiggys ^^).

DoinkTheClown
15.08.2016, 11:14
Taubsis, Ratten, Raupis und Habitaks haben definitiv eine deutlich höhere spawnrate als alle anderen.
In Hannover existiert für alle 3 Starter Pokemon so gut wie nichts. Habe noch nie ein Glumander gesehen (wen juckts... ich will doch nur shiggys ^^).

Quapsel, Traumato, Knofensa, Krabby, Goldini, Enton, Paras, Flegmon gibt es auch aus 5 km Eiern. Trotzdem kamen sie deutlich häufiger bei mir als manche 2km Pokemon wie Kleinstein und Glumanda. Was ich damit sagen will ist, dass ich auch eher glaube, dass es davon abhängt, wo man sich befindet. Ich wohne 50 km westlich von Hannover. Was mit aufgefallen ist, ich habe sehr selten Kampf-, Gesteins- und Boden Pokemon gesehen (Sandan, Kleinstein, Rihorn, Digda, Menki). Wasserpokemon dagegen auch oft an Orten wo Wasser recht weit entfernt war =D

Eisbaer
15.08.2016, 12:17

Ja, die Ratten usw. sind natürlich eine Plage, genauso wie Traumatos. :D Aber beim Rest ist das ziemlich relativ vom Ort.

Btw. ist mir ein Chaneira geschlüpft. \o/
Ich hatte am Freitag 4!!! 10km Eier und die waren sehr erfolgreich, zumindest 3 davon. Dratini, Lapras, Rossana und Chaneira.

Übrigens haste Schiggys ÜBERALL wo Flüsse oder Seen sind mindestens einmal alle paar Stunden, wenn nicht stündlich oder mehr. Auch an anderen Orten spawnt Schiggy öfter mal, gestern Schillok am Frankfurter Flughafen. Leider bringt mir das nix, weil ich immer noch 40 Schiggys oder so brauche für ein Turtok. :D

Gast-Benutzer
15.08.2016, 13:59
Schiggy ist tatsächlich häfuig anzutreffen. An meinem Wohnheim war auch immer mal wieder ein Digda bzw ein Kleinstein zu finden - da ich da aber nicht mehr bin werde ich wohl suchen müssen xD

Defc
15.08.2016, 14:06
Ich hab am WE jetzt Stufe 22 gemacht, brauche noch ca. 50% mehr dann bin ich 23.
Meine PKM sind jetzt alle wieder was stärker, zudem hab ich drei Aquanas von 1.2k - 1.5k. Mein Lahmus hat jetzt knapp 1.6k. :D

Ansonsten ist der Dex auf 71 von 71 angewachsen, hab nachgeschaut. :D

Jetzt brauch ich erstmal wieder Hornlius... habe keine mehr, aber noch 350 Bonbons. :D

Zeuge Jenovas
15.08.2016, 21:04
Bin morgen lvl 23 :)

Achtet ihr eigtl nur auf WP oder bedenkt ihr zukunftsorientiert auch den IV ? Ich fang damit atm an., hab immerhin n 95% Sterndu.. beim Rest bin ich noch am forschen

Gast-Benutzer
15.08.2016, 21:54
Den IV ? Den 4 ? Oo Den was bitte ? :D

Scavenger
15.08.2016, 22:03
Den IV ? Den 4 ? Oo Den was bitte ? :D

Individual Values. das sind nicht sichtbare statuswerte die im hintergrund gesetzt werden. Es sind sozusagen die Gene der Pokemon und entsprechend nicht manipulierbar. Sie bestimmen die individualität des einzelnen Pokemon. Sie geben am ende bonuspunkte auf die verschiedenen Statuswerte der Pokemon. Bei Pokemon Go gibt es nur 3 werte die am ende dann die WP berechnen, auf die drei werte gibt es dann die sogenannten IVs.

Zeuge Jenovas
15.08.2016, 23:11
Genau das :D

Ein 400er Shiggy kann dir halt evtl im late Game mehr helfen als ein 450er, weil es bessere versteckte stats haben könnte.

https://pokeassistant.com/main/ivcalculator

CP Wert, Hp, Entwicklungskosten und ob du schon etwas investiert hast spielt ne Rolle.
Der Average Wert am Ende der Auswertung ist dann wichtig (90-100% sind quasi der Traum und deinPokemon hat das Potential sein Maximum auszureizen^^)

DoinkTheClown
15.08.2016, 23:53
Ja, die Ratten usw. sind natürlich eine Plage, genauso wie Traumatos. :D Aber beim Rest ist das ziemlich relativ vom Ort.

Btw. ist mir ein Chaneira geschlüpft. \o/
Ich hatte am Freitag 4!!! 10km Eier und die waren sehr erfolgreich, zumindest 3 davon. Dratini, Lapras, Rossana und Chaneira.

Übrigens haste Schiggys ÜBERALL wo Flüsse oder Seen sind mindestens einmal alle paar Stunden, wenn nicht stündlich oder mehr. Auch an anderen Orten spawnt Schiggy öfter mal, gestern Schillok am Frankfurter Flughafen. Leider bringt mir das nix, weil ich immer noch 40 Schiggys oder so brauche für ein Turtok. :D

Rossana ist mir (und den meisten mit denen ich sprach) im Gegensatz zu seinen "Nachbarn" im Pokedex (Sichlor, Pinsir, Magmar, Elektek) mit Abstand am häufigsten begegnet. Gestern habe ich an einem Ort mit einigen Lockmodulen 6 Stück davon in 1,5 Stunden gefangen.

Eisbaer
16.08.2016, 07:27
Rossanas sind fast sone Plage wie Traumatos.

@IV
96%-Lapras ftw!

Gast-Benutzer
16.08.2016, 07:33
Wenn die Daten doch aber geheim sind, wie kann man die auslesen und bewerten?

Rossana habe ich nich nie gesehen Oo und hier am Amsterdamer Flughafen Gibt's keine Pokemon, Aber ich hab ne Arena zum Kaffee eingenommen :D

Eisbaer
16.08.2016, 07:43
Du brauchst nur die vorhandenen Werte. Frag mich nicht nach der Formel, aber die IV-Rechner im Internet brauchen KP, WP, Sternenstaub für LV-UP und sie müssen wissen, ob du schon geuppt hast.

Scavenger
16.08.2016, 08:07
Ich weiß jetzt nicht wie sie das in PKMN Go umgesetzt haben mit der formel, aber im grunde kannst du jede formel zurück rechnen um den passenden wert raus zu finden(denke ich mal oO). Ich bin zwarjetzt auch nicht unbedingt das Mathegenie, aber es sollte möglich sein das ganze zurück zu rechnen wenn man gewisse parameter hat. ansonsten hilft die methode für die formeln wenn man den gamecode geknackt hat, und das wurde ja nach wenigen tagen gemacht, entsprechend hat man die grundformel aus PKMN Go genommen und daraus nen rechner gebaut.

Edit: wobei da auch die basestats der Pokemon aus PKMN Go zugezogen werden um die berechnung zu machen.

Gast-Benutzer
16.08.2016, 09:05
Okay, danke für den Input. Solange aber sich ncihts grundlegendes am Kampf und Arenasystem ändert ist das auch nur eine weitere Spielerrei, finde ich zumindest.

Man ich muss noch 4h auf meinen Anschlussflug nach Schweden warten, zwar Haufenweise Spots im Flughafen, aber keine Pokemon die spawnen (ich nehme an aus Sicherhetisgründen) sad, very sad.

Eisbaer
17.08.2016, 08:43
Ich gehe das jetzt mal andersrum an, was mir noch fehlt. Die Zahl ist die Anzahl der fehlenden Bonbons.

Bisaflor/98
Glutexo/17
Glurak/117
Turtok/71
Raichu/35
Nidoking/19
Pixi/25
Vulnona/2
Giflor/28
Digdri/21
Simsala/8
Machomei/92
Geowaz/84
Porenta - N/A
Sleimok/40
Kokowei/22
Knogga/26
Rizeros/37
Kangama - N/A
Tauros - N/A
Garados/120
Ditto - N/A
Amonitas
Amoroso/50
Kabutops/18
Aerodactyl
Relaxo
Arktos - N/A
Zapdos - N/A
Lavados - N/A
Dragoran/91
Mewtu - N/A
Mew - N/A

Einige davon sind schon arg frustrierend, vor allem Geowaz und Machomei, weil ich davon überhaupt nichts finde.

Lux
17.08.2016, 09:58
Einige davon sind schon arg frustrierend, vor allem Geowaz und Machomei, weil ich davon überhaupt nichts finde.
#firstworldproblems

Eisbaer
17.08.2016, 10:06
Bei fast 300 ausgebrüteten Eiern ist das schon frustrierend.

Zeuge Jenovas
17.08.2016, 11:16
#firstworldproblems

:D

Man will doch auch nicht instant das Pokedex voll haben. Es geht darum sie effektiv zu pushen und das braucht einfach Zeit. Bis zu meinem perfekten Turtok werden sicher noch Monate oder Jahre vergehen aber da entwickel ich nix halbgares^^

Freu dich doch das du noch Ziele hast die es zu entdecken gibt :)

Eisbaer
17.08.2016, 12:17
Kanns aber schon verstehen. Mein Ziel ist es, den Kanto-Dex fertigzuhaben, bevor Johto hinzugefügt wird.
Niantic hatte eigentlich ja auch versprochen, die Ratten- und Tauben-Plage einzudämmen und das Spielen auf dem Land attraktiver zu gestalten.

Einen Tipp hätte ich aber: Habe heute gelesen, dass Rauch deutlich besser funktioniert, wenn man es im absoluten Nirgendwo einsetzt, idealerweise nicht mal ne Straße und kein Pokestop oder Arena in der Nähe. Soll ähnlich sein wie in der Safarizone und seltene Pokemon ausspucken. Da ich aber nie an solchen Orten bin, konnte ich es nicht ausprobieren.

Btw. Vulnona entwickelt. Whoop whoop

Caro
17.08.2016, 12:28
Einen Tipp hätte ich aber: Habe heute gelesen, dass Rauch deutlich besser funktioniert, wenn man es im absoluten Nirgendwo einsetzt, idealerweise nicht mal ne Straße und kein Pokestop oder Arena in der Nähe. Soll ähnlich sein wie in der Safarizone und seltene Pokemon ausspucken. Da ich aber nie an solchen Orten bin, konnte ich es nicht ausprobieren.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Lass mich euch eine Geschichte erzählen.

Es begab sich, dass Genny und ich unsere neue Nachbarschaft erkunden wollten. Und weil wir sehr schlau sind und vor allem sehr neugierig, sind wir einem Trampelpfad hinter unserem Haus gefolgt, weil wir dachten, der Weg wird schon irgendwo wieder bewohntes Gebiet kreuzen.

Tat er nicht.

Wir sind diesem Pfad gefolgt, bis wir auf einem Feld standen, und weil wir uns nicht eingestehen wollten, dass wir langsam echt zurücklatschen sollten, sind wir weiter stur dem Feldweg gefolgt. Weit und breit natürlich keine Pokestops, keine Pokemon, kein gar nichts. Also habe ich einen rauch angeschmissen, um neben den Eiern wenigstens noch irgendeine Freude zu haben. Der Feldweg ging irgendwann in Feld über, das Feld in Wald und der Wald in Wiese (und zwischendrin dachte ich ein paar mal, gleich von Wildschweinen geambusht zu werden). Der Rauch spuckte zuverlässig alle 7 Minuten ein Rattfratz aus. Meine Freude war grenzenlos. Und weil wir das Wetter hier noch nicht einschätzen können, waren wir auch viel zu warm angezogen, weil plötzlich die Sonne beschlossen hat rauszukommen.

Und das ist die Geschichte, wie ich mich auf einem Weizenfeld südlich von Delmenhorst ausgezogen habe und nichts als Rattfratze und drei ausgebrütete Eier davon hatte.

Eisbaer
17.08.2016, 12:31
Vor oder nach dem letzten Update? Seit dem letzten Update hat sich die Raucheffektivität nämlich verändert. Jetzt kann ich sogar gelegentlich zuhause mal was fangen außer Ratten und Tauben.

Caro
17.08.2016, 12:34
Das war am Samstag, also, ich denke schon während des aktuellen Updates.

Eisbaer
17.08.2016, 12:50
Hm okay, ich meinte halt das hier.
http://www.galileo.tv/games/so-nutzt-du-den-rauch-bei-pokemon-go-um-seltene-pokemon-zu-fangen/

Lux
17.08.2016, 20:55
Level 24 und mein erstes 2k+-Pokémon! :A Als wären die Arenen mit dem 1,4er nicht schon viel zu einfach einzunehmen. :p Jetzt brauche ich nur noch ein paar Tränke ... hmmm ...

Eisbaer
18.08.2016, 07:28
Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht mit dem Rauch. Das macht schon durchaus Sinn, dass das so funktioniert. Lockmodule funktionieren ja ähnlich. Wenn du ein Lockmodul einsetzt, spawnt der Pokestop alle paar Minuten random etwas, was in der Gegend so normalerweise spawnt und zwar mit denselben Wahrscheinlichkeiten, darum auch soviele Taubsis und Ratten, wenn man alleine irgendwa sitzt. Allerdings erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten, wenn mehrere Module aktiv sind und je mehr Leute anwesend sind. Überträgt man dieses Verhalten auf den Rauch, dann macht es einerseits Sinn, dass dann auch meist nichts anderes spawnt als sonst und andererseits erklärt es, warum Rauch effektiver wird, wenn man sich bewegt, vor allem schnell. Denn so durchquert man schnell Gegenden, in denen andere Pokemon spawnen und teilweise eben auch "leere" Gegenden.
Leere Gegenden hat jeder schon mal erlebt. Kein Stop, keine Arena und nicht einmal Pokemon auf dem Radar. Geht man nun vom obigen Verhalten aus, dass immer das spawnt, was dort normalerweise vorkommt, dann kann dort nichts spawnen, da für diese Bereiche ja nichts vorgesehen ist. Also nimmt das Spiel eben das nächstbessere und spawnt random irgendwas. Das kann dann wirklich alles sein, losgelöst von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten.

Wenn das also wirklich so ist, dann frage ich mich, ob da auch Kangama und co. auftauchen und somit doch hierzulande fangbar werden.

Btw. http://www.express.de/koeln/anwohner-begeistert-pok%C3%A9mon-spieler-verjagen-dealer-in-porz-24600198?originalReferrer=https://www.facebook.com/&originalReferrer&dmcid=sm_fb_p :D

Dizzy
19.08.2016, 06:14
Wir waren gestern im Osnabrücker Zoo. Da war so ne Aktion.
Die haben 24 Pokestops. Alle Stops wurden zwei Stunden lang mit Lockmodulen versehen. Der Eintritt geht dem Ausbau des Löwengeheges zugute.

Meine Fresse, da waren echt viele Leute.. Direkt am Eingang standen sie mit Powerbanks zu je 7€.

Aber es hat sich gelohnt. Neben vielen mittelmäßigen Pokémon wie Tragosso etc, gab es auch ein paar Highlights:
Relaxo, Dratini, Entoron und Pantimos sind mitten im Weg gespawnt.
Habe meinen Pokedex so von 50 auf 66 erhöhen können :A

Das Beste daran war, dass man sogar noch ein paar Tiere sehen konnte :)

La Cipolla
19.08.2016, 06:53
Voll gut solche Ideen. *__*

Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Jetzt gehen die Nerds nicht nur durch Pokemon öfter an die frische Luft, sie sehen auch noch ein paar echte, reale Tiere! :p

Lux
19.08.2016, 06:57
Wehe, ich finde nicht mindestens ein neues Pokémon, wenn ich morgen in Köln unterwegs bin. >:(

Dizzy
19.08.2016, 07:12
Voll gut solche Ideen. *__*

Man lasse sich das auf der Zunge zergehen: Jetzt gehen die Nerds nicht nur durch Pokemon öfter an die frische Luft, sie sehen auch noch ein paar echte, reale Tiere! :p

Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist :rolleyes: ;)

Eisbaer
19.08.2016, 07:22
Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist :rolleyes: ;)

Wo doch jeder weiß, dass es Schnitzel- und Dönertiere gibt und die Farbe der Kuh ausschlaggebend dafür ist, ob sie Kakao, Milch, Erdbeermilch, etc. gibt. :)

Ansonsten hab ich jetzt noch Digdri und Giflor hinzugefügt und finde jeden Tag in der Mittagspause ein Dratini. Da ist scheinbar ein kleines Nest.

La Cipolla
19.08.2016, 13:07
Stimmt, weil alle Pokémon Go Spieler totale Nerds sind und glauben, dass die Kuh wirklich Lila ist
Also ich kenne Kühe nur von Hörensagen und Burger-Patties. :-O

Trishna
19.08.2016, 13:58
Wir waren gestern im Osnabrücker Zoo. Da war so ne Aktion.
Die haben 24 Pokestops. Alle Stops wurden zwei Stunden lang mit Lockmodulen versehen. Der Eintritt geht dem Ausbau des Löwengeheges zugute.

Meine Fresse, da waren echt viele Leute.. Direkt am Eingang standen sie mit Powerbanks zu je 7€.

Aber es hat sich gelohnt. Neben vielen mittelmäßigen Pokémon wie Tragosso etc, gab es auch ein paar Highlights:
Relaxo, Dratini, Entoron und Pantimos sind mitten im Weg gespawnt.
Habe meinen Pokedex so von 50 auf 66 erhöhen können :A

Das Beste daran war, dass man sogar noch ein paar Tiere sehen konnte :)
Von der Aktion habe ich gehört und fand sie genial :) leider ist der Zoo zu weit weg um da eben mal mit zu machen :(

Airbus/PAG und diverse andere große Betriebe haben seit letzter Woche eine Mitteilung draußen, dass den Arbeiter um die Blume verbietet es zu spielen....

Bei mir auf dem Gelände ist ein Pokéstop, direkt an der Mensa was auch toleriert wird, in der Pause, aber teilweise fahren unsere Stapelfahrer auf den Fluren ihre Runde um Pokémon zu sammeln O_o
Da zudem stricktes Fotografier Verbot herrscht, wegen hochempfindliche Maschine ( eine denkt beim Blitz, dass es brennt und setzt ihr Lösch Funktion ein und ruft die Feuerwehr) und wegen Spionage.
Da ist Pokémon Go natürlich gefundes Fressen.

Ich spiel es sowieso nicht bei der Arbeit, aber krass wie viele in der Woche Nachts auf dem Gelände rumgelaufen sind.

Liferipper
19.08.2016, 16:14
Also ich kenne Kühe nur von Hörensagen und Burger-Patties.

Kühe sind so was ähnliches wie Miltanks, nur mit weniger Attacken.

Gast-Benutzer
20.08.2016, 07:38
Wir haben da nun auch verbot aufgrund Sicherheitsrelevanten Bereich. Ist an sich ja auch verständlich, wenn die anderen Sicherheitsmaßnahmen wenigstens adäquat wären.... xD :D

Knuckles
20.08.2016, 09:51

Ich erwarte immer eine lila Kuh im Laden, wenn ich Schoki kaufe. Und meinen Kakao will ich auch immer nur von der Kakaokuh haben!

Lux
20.08.2016, 20:30
Leute. Leute, ich habe einen großen Fehler begangen. Ich war in Köln und habe erlebt, wie dieses Spiel eigentlich gespielt werden soll.

http://i.imgur.com/8DZgjru.png

Wir kommen um kurz nach 10 aus dem HBF raus und das erste, was wir sehen, ist die schiere Anzahl an Pokéstops. Ich meine, verdammt! Guckt Euch das an! Natürlich sind wir erstmal planlos durch die Gegend gelaufen und waren eine halbe Stunde später doch recht ratlos, was die Auswahl an Pokémon in der Großstadt betraf. Warum gibt es hier auch nur den gleichen Shit wie auf dem Dorf? Aber dann haben wir uns etwas weiter rausgewagt und haben ein ... sagen wir mal, ein interessantes Plätzchen gleich am Rhein entdeckt (hierbei ist erwähnenswert, dass hinter der Deutzer Brücke plötzlich NUR NOCH Wasser-Pokémon spawnen. Flegmons? Jo. Sterndus? Aber sicher. Karpados? FICK JA! Vor der Brücke erscheinen wirklich nur Taubsis). Dass dieses Örtchen interessant sein würde, haben wir schon aus der Ferne gesehen:

http://i.imgur.com/ZVpUFvg.png

Oha! :D Allerdings war da nicht viel los - vielleicht zehn Leute, maximal. Trotzdem haben wir uns dazugestellt und haben sogar ein paar Lockmodule spendiert.

http://i.imgur.com/FPau7xJ.png

Sieht gut aus. Zwischen den Stops konnte man gut hin- und hergehen, auch wenn wir so langsam aber sicher der Security auf den Sack gegangen sind, weil die da irgendwas für ein Weinfest (?) vorbereitet hatten. Jedenfalls waren wir über eine Stunde an diesem Ort. Ich habe da sogar ein Dratini gefangen! Oh, und der Kollege hier wollte auch mal kurz reinschauen:

http://i.imgur.com/gQyKdQU.png

GET! Ich war so geschockt, als er aufgetaucht ist. "HOLY FUCK PANTIMOS!" Aber meine Freundin war so megamäßig angepisst, weil ihr Spiel wieder mal Faxen gemacht und keine Models geladen hat. Ich habe versucht, sie zu besänftigen ... "Keine Sorge. Wenn einer kommt, kommt nachher sicher noch ein anderer." So richtig dran geglaubt hatte ich aber nicht. :p

http://i.imgur.com/2vSlIYb.png

Bei mir zuhause sehe ich lediglich die mittlere Reihe.

Ziemlich genau eine Stunde nach dem Auftachen des obengenannten Kollegen passierte es wieder:

http://i.imgur.com/yztBnZb.png

Diesmal hat sie ihn auch bekommen. :D:A

Als uns dann so langsam der Rücken vom Rumgestehe wehgetan hat, sind wir vorerst wieder zurück in Richtung Innenstadt gegangen, um nach was Essbarem zu suchen. Wir haben dann später auch ein Restaurant gefunden, bei dem ich leider erst nach der Bestellung herausgefunden habe, dass ein 0,4-Liter-Glas Fanta dort fünf Euro kostet. Jep. :|

Der Blick vom Rheinufer auf die Innenstadt:

http://i.imgur.com/2cCRKpR.png

Je später es wurde, umso mehr war vor dem Dom los. Hier konnte ich sogar ein wildes Lahmus fangen!

http://i.imgur.com/cANqSQ1.png

Als wir dann gesättigt, gestärkt und wieder voller Tatendrang waren, haben wir uns wieder in Richtung interessanter Ort aufgemacht. Am Schokoladenmuseum konnten mich meine Pokémon-geschulten Ohren nicht täuschen. Da hat jemand was von "Dragonir" gesagt. "Nein", sagt meine Freundin. "Der hat gesagt 'mein Rauch ist zuende'." Ich war mir ganz sicher, zumal die Gruppe es plötzlich SEHR eilig hatte, von der hier aufgebauten Bühne wegzukommen. "Komm, denen hinterher!" Tatsächlich ist etwa 300 Meter weiter auch ganz kurz mal ein Dragonir aufgeploppt, aber es ist leider sofort verschwunden, als ich es angetippt habe. :( Schade, aber mal gucken, was die Stops um den tollen Platz so alles abwerfen. Dort angekommen, wurde uns schnell klar, dass wir wohl nicht die einzigen waren, die diese Idee hatten.

http://i.imgur.com/1nQyLlv.jpg

Insgesamt saßen da locker fünfzig Leute rum, die allesamt am Zocken waren. Bis halb vier saßen wir hier alle zusammen und haben Sterndus, Flegmons, Karpadors, Quapsels und allerlei anderen Krempel gefangen. Leider habe ich mir nicht notiert, wie mein Stand war, als wir losgefahren sind, aber jetzt gerade habe ich gefangen:

37 Quapsels - 139 Bonbons!
(Ein Quaputzi gab es da auch!)
34 Entons - 144 Bonbons!
(Ein Entoron tauchte später auch auf!)
6 Tentachas
13 Flegmons (komisch - kam mir VIEL mehr vor.)
(Ein paar Seepers kamen auch, war aber nicht erwähnenswert.)
14 Goldinis
33 Sterndus - 144 Bonbons!
(Ein Starmie kam ebenfalls, aber das ist sofort abgehauen ... )
56 Karpadors - 252 Bonbons! (Bald Garados?)
4 Dratinis

Wir waren also friedlich am Fangen - einmal habe ich einer Gruppe verraten, wo es ein Dratini gab (die dachten, ich wollte die von ihrem Platz verscheuchen), dann folgte etwas, was ich ab jetzt gerne als meinen "ersten Pokémon Go-Moment" bezeichnen würde. Denn plötzlich brüllt einer. "ALTER! ALLLTERR!!!" Die erste Gruppe rennt los, wie von der Tarantel gestochen. Weitere folgen.

http://i.imgur.com/dOIPs8p.jpg

Es herrscht allgemeine Verwirrung - keiner weiß so recht, was jemand anders gesehen haben will, aber alle folgen blind und rennen bei Rot über die Ampel. Einer der Spieler hat die Vermutung "Dratini" geäußert, ein anderer meinte "ist doch bestimmt nur ein Raupy". Wieder ein anderer plapperte wie wild irgendwas von einem Kabutops. Etwas später verriet mir ein Blick auf meinen Tracker alles, was ich wissen musste. Zwei Minuten später sind wir am Ort des Ereignisses eingetroffen, und siehe da:

http://i.imgur.com/WaJX8MJ.png

http://i.imgur.com/I9Nku7t.png

http://i.imgur.com/JEAg0oV.png

Wahnsinn! :D Wir haben es sogar beide bekommen! Die Reaktionen vor Ort waren genial. Von "What the fuck!?" über "WIESO WEHRT DAS SCHEISSVIEH ALLES AB?" und "Es ist ABGEHAUEN? Bring mich um, jetzt." zu "YJAYJAJYAKSAKDGJSKAGJK" war alles dabei.

http://i.imgur.com/gq4hbCh.jpg

Keine Sau hat sich hier mehr für die hupenden Autos interessiert, die in die Straße einbiegen wollten.

Danach hatten wir uns der Gruppe wieder angeschlossen und sind noch gut zwanzig Minuten zwischen den Stops umhergetingelt. Ganz so einfach konnten wir dann aber doch nicht gehen, denn zwischen den Hochhäusern wollte der nette Kollege hier auch noch eingepackt werden:

http://i.imgur.com/oFIm7lI.png

http://i.imgur.com/dPL1YNT.png

Nach einer letzten kleinen Stärkung haben wir es uns nicht nehmen lassen, die aktivierten Lockmodule in der Altstadt und am Dom noch etwas auszunutzen - jetzt, wo die Leute wach und fleißig waren.

http://i.imgur.com/GQiZ2Ml.png

Alles in Allem ein sehr gelungener und ertragreicher Tag. Über zwölf Kilometer sind wir heute gelaufen, konnten einiges an Eiern ausbrüten und ordentlich was an unseren Dex..xe.nsn... Dings - machen! Auch wenn ich dezent genervt war von dem, was aus meinem 10km-Ei geschlüpft ist: Wieder ein Sichlor. :| Sie ist von 11 auf 18 gestiegen, ich konnte ungefähr die Hälfte der benötigten XP für Level 25 kassieren. Wir können es nur empfehlen und würden es jederzeit wieder tun. :A Aber nächstes Mal gehen wir da essen, wo die Getränke nicht unbezahlbar sind. Aber das kann man in Köln wohl vergessen.

Für die Interessierten habe ich hier noch die erwähnte Lokalität: Harry-Blum-Platz / Im Zollhafen. (https://www.google.de/maps/place/Im+Zollhafen+1,+50678+K%C3%B6ln/@50.9257491,6.9660174,17z/data=!4m5!3m4!1s0x47bf25b4d9eae913:0x877c010a058adab7!8m2!3d50.9255003!4d6.9664271?hl=de) Nur zu empfehlen!

Jetzt muss ich meine Füße ausruhen.

Eisbaer
21.08.2016, 10:49
Bisaflor/91
Glutexo/17
Glurak/117
Turtok/67
Nidoking/15
Pixi/25
Machomei/92
Geowaz/75
Porenta - N/A
Sleimok/40
Kokowei/18
Knogga/4
Rizeros/21
Kangama - N/A
Tauros - N/A
Garados/85
Ditto - N/A
Amonitas
Amoroso/50
Kabutops/18
Aerodactyl
Relaxo
Arktos - N/A
Zapdos - N/A
Lavados - N/A
Dragoran/69
Mewtu - N/A
Mew - N/A

123/151
Es wird, es wird.

Auratus
21.08.2016, 11:30
Ich hab auch noch n paar Screens auf dem Handy gefunden...

Oh, noch ein After-BMT Schnappschuss... Wie kommt das Taubsi in die Wohnung? :D
http://i.imgur.com/r3TNhmq.png

Und Lux, Konstanz sieht Köln in der Pokestop-Ansicht gar nicht mal so unähnlich :D
http://i.imgur.com/9qMShkW.png.

Ich hab leider keine Ahnung, wie es auf der schweizer Seite in Kreuzlingen aussieht...da hatte ich dann doch Bammel vor "nicht-EU" Roaming Gebühren...

Und immer wenn ich keinen Pokeball mehr habe, sieht es so aus... >:(

http://i.imgur.com/QcRg4T0.png
http://i.imgur.com/WFPGyU4.png
http://i.imgur.com/iA6sU8Q.png

Und was tut der Kompass jetzt? Wo die rote Spitze hinzeigt, ist doch bei normalen Kompassen Norden... oder will mir dies etwa zeigen, wo das Pokemon ist? (in dem Fall hab ich aber keine Lust, auf Pferdekoppeln erwischt zu werden...)

Ich hab immernoch nen Satz 5km Eier auszubrüten, aus meinen einzigen beiden 10km kamen Sichlor und Onix.

Lux
21.08.2016, 21:11
Na ja, die Stops sehen mir aber nicht so aus, als würden sich da Leute hinsetzen. Keiner von denen hat Lockmodule aktiviert. :/ Aber ja, die rote Spitze zeigt nach Norden.

Heute habe ich tatsächlich wieder zwei 10km-Eier gefunden! :0 Mein Dex ist jetzt bei 89 gefangenen Pokémon. :A Vorhin Level 25 erreicht - ab jetzt wird es gemächlich vorangehen. :p

Läuft aber - Köln hat schon extrem geholfen.

Eisbaer
22.08.2016, 07:22
Ebenfalls Level 25. :A

Übrigens gab es am Wochenende ein Serverupdate.
-Regionsexkluvive Pokemon spawnen häufiger, sprich Pantimos bei uns
-Seltene Pokemon spawnen häufiger
-paar Anpassungen an den Werten und Attacken

Hab ich auch schon bemerkt. Heute ist mir ein Pantimos begegnet und ein Schiggy auf dem Arbeitsweg, wo normal nur Ratten und Tauben auftauchen.

Daen vom Clan
22.08.2016, 07:38
Ebenfalls Level 25. :A

Übrigens gab es am Wochenende ein Serverupdate.
-Regionsexkluvive Pokemon spawnen häufiger, sprich Pantimos bei uns
-Seltene Pokemon spawnen häufiger
-paar Anpassungen an den Werten und Attacken

Hab ich auch schon bemerkt. Heute ist mir ein Pantimos begegnet und ein Schiggy auf dem Arbeitsweg, wo normal nur Ratten und Tauben auftauchen.

Das ist auch bitter notwendig, im ganzen Umfeld höre ich wie die Leute das Spielen aufgehört haben weil sie die Menge an immergleichen Pokemon ermüdend fanden.
Zudem es auch ein bisschen nervig ist dass das Fangen an sich so ein Glücksspiel ist...

Eisbaer
22.08.2016, 07:44
Das Schlimmste ist ja eigentlich immer noch das nicht funktionierende Radar. Da sieht man ein Glurak aufm Schirm, findet es aber nicht, weil diese dumme Funktion nicht wirklich funktioniert. Hat Niantic jetzt ja erstmal "gelöst", indem sie die Funktion entfernt und den Radius des Radars extrem verkleinert haben. So sind die Pokemon auf dem Radar immer in 1-100m Entfernung oder so, jedenfalls sehr nahe. Dafür sieht man sie aber auch erst auf dem Radar, wenn man entsprechend nahe ist.

Trishna
22.08.2016, 08:01
Schlimmer finde ich eigentlich, dass man als "Dorf"mensch so abgeschnitten ist von der ganzen Spielmechanik.
Delmenhorst seh ich nicht als Dorf an, dennoch sobald man nicht gerade im Orstkern ist, hat man nur paar geringe Pokéstops, die alle ellenlang entfernt sind, dementsprechend sind bei mir Pokébälle auch Mangelware
Spawnen tun die Viecher nur wie sie lustig sind, auch nach dem Update, finde es sogar noch schlechter als davor, vorher war meine Bushaltestelle noch beliebt für Evolis, Abras und Krabbys, aber inzwischen kommen gerade mal Ratten und Rauben -.-
Dann kommt noch hinzu, aber dafür kann das Spiel nichts, dass hier, wo ich wohne ein notorisches Funkloch herrscht, mal schlechter mal besser.
Die nächste Arena und 2 Stops sind am Friedhof, ca. 10min Maximaler Fußweg, aber mal ehrlich, ich lungere nicht wegen eines Spiels auf einem Friedhof, ich bin nicht Gläubig, aber das geht für mich schon zu weit.
Wenn wir spazieren sind, dann gehen wir da meistens dran vorbei, dann sammel ich das ein, die Arena lasse ich außenvor, finde das ganze System nicht wirklich interessant.
Aber wenn ich es spielen möchte muss ich mir immer ein Nachmittag freinehmen und in die Stadt fahren, und zurzeit ist das nicht drin und da macht das Spiel einfach keinen Spaß.

Eisbaer
22.08.2016, 08:03
Das ist gar nicht mal ein Landproblem, sondern generell ein Problem von Orten, die weniger belebt sind. Auch in Bremen ist nur in der Innenstadt oder in Plattenbaugegenden, Uni, etc. was los. Alles andere ist tote Hose.

Was übrigens auffällig ist -> Seit der Permabann-Welle gibt es keine Serverprobleme mehr.

Lux
22.08.2016, 13:35
Hmm ... Habe mir schon gedacht, dass was an den Spawns gemacht wurde, denn gestern kamen bei mir gleich zwei Kingler auf einmal, zwei Rossanas kurz hintereinander, und vorhin war wieder ein Pantimos auf dem Radar. Sogar ein Kleinstein konnte ich fangen! Vielleicht drehe ich heute ja doch noch mal eine Runde durch den Ort. :p

Caro
22.08.2016, 13:46
Also in der Delmenhorst Innenstadt war ich schon ein paar Mal sehr, sehr erfolgreich, aber wie gesagt, hier in den Outskirts sieht es eher mau aus. Beziehungsweise - eigentlich ist es gar nicht so schlimm, denn jedes Mal, wenn ich runter zum Supermarkt laufe, habe ich irgendwas cooles auf dem Radar (einmal ein Schiggy, einmal ein Pummeluff und ein Golbat hat sich auch mal blicken lassen), aber ich finde die Pokemon auch nach 10 Minuten intensiver Suche nicht. Also das mit dem 100m-Radius halte ich für ein Gerücht.

Achja, was ist eigentlich mit dieser Funktion, dass einem angezeigt wird, bei welchen Pokestop gerade Pokemon unterwegs sind? Als ich das mal in der Innenstadt ausprobieren wollte, hatte ich da trotzdem nur die ganz normale Anzeige mit den Grasbüscheln, obwohl da mehr als genug Pokestops drumrum waren.

Eisbaer
22.08.2016, 13:50
@Caro
Die neue Suche ist noch nicht integriert. Die läuft nur testweise irgendwo in den Staaten. Das Update müsste demnächst aber mal kommen, ebenso wie die Tauschfunktion.

Und das mit dem Radius verstehe ich nicht. Bei mir ist das tatsächlich so. Sobald ich was auf dem Radar habe, ist es auch nicht mehr weit weg. Mal ist es nach einem Meter plötzlich da, mal nach 50-100, maximal 200, aber mehr hatte ich seitdem nie.

Whiz-zarD
22.08.2016, 14:12
Und das mit dem Radius verstehe ich nicht. Bei mir ist das tatsächlich so. Sobald ich was auf dem Radar habe, ist es auch nicht mehr weit weg. Mal ist es nach einem Meter plötzlich da, mal nach 50-100, maximal 200, aber mehr hatte ich seitdem nie.

Bei mir ist es auch nicht so.
Ich gehe öfters 5 km (und manchmal mehr) spazieren und oftmals habe ich Pokemons auf den Radar, die dann über mehrere Kilometer bestehen bleiben, ohne dass ich sie finde oder nach mehreren Kilometern plötzlich auftauchen.
Da vergeht halt schnell einem die Lust nach Pokemons zu suchen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Pokemons sich hauptsächlich in der Nähe von Straßen aufhalten. Auf Felder und Wiesen gibt es kaum welche und da ich oft in Gebieten spaziere, wo es kaum eingezeichnete Straßen gibt, ist es doppelt auffällig, wenn ich die Pokemons über mehrere Kilometer nicht finde, obwohl ich mich schon auf der einzigen Straße im Umkreis von 200 Metern befinde. Bei so einem Spaziergang ist die Ausbeute von ein oder zwei Pokemons schon sehr gut. Ich habe das Gefühl, dass der Radius des Radars in Städten kleiner ist, weil man in Städten mehr Pokemons findet. Auf dem Land ist die Pokemon-Population nicht ganz so groß und dementsprechend ist auch wohl der Radarradius größer.

Trishna
22.08.2016, 14:17
Also in der Delmenhorst Innenstadt war ich schon ein paar Mal sehr, sehr erfolgreich, aber wie gesagt, hier in den Outskirts sieht es eher mau aus. Beziehungsweise - eigentlich ist es gar nicht so schlimm, denn jedes Mal, wenn ich runter zum Supermarkt laufe, habe ich irgendwas cooles auf dem Radar (einmal ein Schiggy, einmal ein Pummeluff und ein Golbat hat sich auch mal blicken lassen), aber ich finde die Pokemon auch nach 10 Minuten intensiver Suche nicht. Also das mit dem 100m-Radius halte ich für ein Gerücht.

Shiggy ist meistens am "Fluss" also dem kleinen Kanal hinten bei den Feldern, da findet man auch ab und an ein Starmie, allerdings muss man da erst halb durch einen kleinen Wald abseits des Weges gehen.
Pummeluff erscheint im Rossmann. Golbat dagegen ist mir noch nie erschienen, zwar habe ich es gesichtet auf dem radar aber auch der versteckt sich hartnäckig.
Wenn ein Magmar auf dem radar kommt bekommst du den beim Netto.
Zumindest war es vorletzte Woche so ( und die Wochen davor ), seit dem Update hab ich das Spiel nicht wieder gestartet.

Eisbaer
22.08.2016, 14:19
In solchen Fällen rate ich mal dazu, die App zu schließen und neu zu öffnen, denn oftmals werden Pokemon immer noch angezeigt, obwohl sie schon lange nicht mehr da sind. Ganz besonders dann, wenn man schnell unterwegs war. Eigentlich sollte der Bug aber nach dem letzten Update behoben sein. Aber der Radius ist definitiv auf einen kleinen Radius verkürzt. Das wurde ja von findigen Usern alles schon herausgefunden. Obigen Bug kenne ich aber selbst sehr gut. Ist mir seit dem Update aber nicht mehr passiert.

Caro
22.08.2016, 14:29
Shiggy ist meistens am "Fluss" also dem kleinen Kanal hinten bei den Feldern, da findet man auch ab und an ein Starmie, allerdings muss man da erst halb durch einen kleinen Wald abseits des Weges gehen.
Pummeluff erscheint im Rossmann. Golbat dagegen ist mir noch nie erschienen, zwar habe ich es gesichtet auf dem radar aber auch der versteckt sich hartnäckig.
Wenn ein Magmar auf dem radar kommt bekommst du den beim Netto.
Zumindest war es vorletzte Woche so ( und die Wochen davor ), seit dem Update hab ich das Spiel nicht wieder gestartet.

Das Golbat war bei mir im Hinterhof von diesem Hochhaus an der Bushaltestelle. Komisch, das Schiggy wurde mir auch schon ungefähr bei dieser Bushaltestelle angezeigt, und das ist ja eine GANZE Ecke von den Bach entfernt. Aber danke für die Hinweise ^^

Gast-Benutzer
22.08.2016, 16:43
Die Reichweite kann auch damit zusammenhängen, dass du ja für ein Mon keine unterschiedlichen Anzeigen mehr bekommst.

Wenn also da die ganze Zeit ein Raupy in der Liste ist muss dass nicht und wird es auch kaum, ein und dasselbe sein.

Da ich in Schweden nur bei der Unterkunft netz habe Schau ich nur ab und an rein, Sind aber die gleichen Viecher wie zu hause bisher.

Und das mit dem Rauch konnte ich auch nicht bestätigen - trotz Nirvana kamen raupy,hornliu, kokuna, ratzfratz Also nix besonderes.

DrunkIceBear
22.08.2016, 17:18
Auf den "richtigen" Dörfern ist nichts los. Dorf-Dorf halt, nicht Stadt-Dorf. :P

Auratus
22.08.2016, 18:19
Jo stimmt, aber weiter nördlich, wo der Screenshot grade nicht war... Da ist Bodensee Uferpromenade, im "Seegarten" sind 3 Stops auf einem Haufen und da haben die Lures auch immer Dauerfeuer.
Kaum hatte ich auf 5 Eier zum Ausbrüten reduziert, (alles 5km Eier =.=), komme ich an ein paar Stops, dann waren es wieder 9 Eier... 2x 2km und der Rest immernoch 5km...

Lux
22.08.2016, 18:46
Da hat man mal das Glück, ein 10km-Ei zu bekommen und läuft deswegen eine sehr große Runde ... schlüpft ein verdammtes Amonitas. *flips table*

Einen Versuch habe ich noch.

Auratus
22.08.2016, 20:16
Gibs mir, ich hab noch kein Amonitas :p
Wir sind doch Teamkameraden, da sollte das doch bald gehen...?

Lux
22.08.2016, 21:30
Wenn die Funktion zum Tauschen kommt, gehe ich aber mal stark davon aus, dass das nur lokal funktioniert.

Trishna
23.08.2016, 05:01
So, da ich gestern eh in die Stadt musste habe ich das Spiel mal wieder gestartet, viele Ratten, Tauben und Würmer sind erschien bis ich mal wieder die magische Stadtgrenze überfahren habe, ab da an sind dann endlich mal andere Pokémons erschien, aber wirklich neue Sachen sind nicht dabei nur die etwas stärkeren als ich eh schon hatte.
Was sie verbessert haben, sind die Ladeprobleme an einem Stop, früher hat er ihn gar nicht genommen, heute nimmt er ihn, zeigt es nicht an, aber man bekommt dennoch die Items.

Nächstes Update ist auch schon angekündigt:

Pokémon GO wird auf Version 0.35.0 für Android und 1.5.0 für iOS-Geräte aktualisiert. Unten findet ihr einige Release Notes und Kommentare von unserem Entwicklungsteam.

- Implementierte Pokémon-Beurteilung Trainer können jetzt von ihren Teamleitern (Candela, Blanche oder Spark) etwas über die Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten eines Pokémon erfahren um einzuschätzen, welches ihrer Pokémon das meiste Potential für Kämpfe hat.
- Wir arbeiten noch schwer an mehreren neuen und aufregenden Funktionen, die Pokémon GO in Zukunft erwarten.
- Kleinere Bot-Fixes

Lux
23.08.2016, 05:12
Mal sehen, was nach diesem Update nicht mehr richtig funktioniert.

Eisbaer
23.08.2016, 07:22
Wenn die Funktion zum Tauschen kommt, gehe ich aber mal stark davon aus, dass das nur lokal funktioniert.

Macht ja wenig Sinn. Dann kommt man ja nur an die Regionsexklusiven, wenn man ne Weltreise macht.

Btw. Amonitas hab ich noch kein einziges. Aus 10ern hab ich dafür schon ungefähr 200 Rossanas. Hab überhaupt nur ein einziges Fossil, nämlich Kabuto, dafür schlüpfte das mit 32 Bonbons.

Auratus
23.08.2016, 07:23
Dito @ Lux.
Alleine von gestern Abend 8 Mückenstiche... Ich glaube Niantic hat nen Geheimvertrag mit Novartis und Vifor Consumer Health... Verdammte Biester in Wassernähe!

Lux
23.08.2016, 08:44
Der Tracker funktioniert auf gar keinen Fall so, wie er soll:

http://i.imgur.com/YLWA97s.jpg

Ich hätte gerne das Owei gehabt. :|

Eisbaer
23.08.2016, 08:57
Die Reihenfolge unten im Kasten hat noch nie gestimmt. ;)

Lux
23.08.2016, 09:51
Aber manchmal tut sie das. ;)

Gast-Benutzer
23.08.2016, 15:52
Von einem speziellen Fall auf den allgemeinen zu schließen ist auch in der Wissenschaft die Variante mit der höheren Fehlerquote @Lux ;)

@auratus sei froh dass du nicht in Schweden lebst wenn dich schon 8 Mückenstiche nerven :D

Trishna
23.08.2016, 18:27
@auratus sei froh dass du nicht in Schweden lebst wenn dich schon 8 Mückenstiche nerven :D
80 Mückenstiche während der Hochzeit einer Freundin.... Und bei meiner eigenen hatte ich am Ende 45 gehabt...
Schweden kann manchmal echt übel sein.
Wobei es in manchen Teilen in Deutschland genauso ist :p

Hatte heute ein lustiges Erlebnis, ungefähr 1-3 Mal am Tag schau ich was für Pokémons hier bei uns, am Haus, auftauchen.
Es war ein Nebulak, nicht stark, aber immerhin mal kein "Schädling" getarnt als Ratte und Taube.
Hab es gefangen und paar Sekunden später erschien es nochmal und nochmal und nochmal. 4 Stück insgesamt O_o

Auratus
23.08.2016, 21:41
Es waren acht an diesem Tag. Die werden täglich mehr, meine armen Beine x_X
Heute beim MC Doof ein Amonitas gesichtet, aber mal wieder keine Bälle gehabt...

Eisbaer
24.08.2016, 07:22
Hab gestern ein Amonitas aus nem Ei bekommen.

Hat jemand schon das Update? Bei mir kommt es nicht.

Ansonsten hatte ich mal an die 60 Stiche nach nem Fußballspiel. Glaube wir haben da Mutanten-Mücken.

Trishna
24.08.2016, 07:32
Bei mir ist das Update verfügbar, lade es gerade runter.

Hab schon ewig kein Ei mehr ausgebreitet, hab auch nur noch 5km Eier, noch nie ein 10km Ei...
Hatte aber immer gute Sache drin, außer in den 2km Eiern.

Eisbaer
24.08.2016, 07:39
Bei mir bringen die Eier auch nur noch bedingt was.

2km: Fehlen mir noch die Starter diverse Male und Piepis und Kleinsteins(und Karpador), aber ich kriege Taubsis, Ratten, Zubats, ...
5km: Fehlen mir nur noch Machollos und zwar eine ganze Menge und Sleimas, Oweis, Rihorns und Tragossos. Bekommen tue ich Sandans, Ponitas, Traumatos, Entons, Mauzis, Paras....
10km: Relaxo und Dratinis, Aerodactyl und ein paar Amonitas und Kabutos. Was krieg ich? Rossanas

Auratus
24.08.2016, 08:32
Wat wie? Update? Schon wieder?! :(
Was soll denn diesmal verschlimmbessert werden?

Eisbaer
24.08.2016, 08:34
Nächstes Update ist auch schon angekündigt:

Pokémon GO wird auf Version 0.35.0 für Android und 1.5.0 für iOS-Geräte aktualisiert. Unten findet ihr einige Release Notes und Kommentare von unserem Entwicklungsteam.

- Implementierte Pokémon-Beurteilung Trainer können jetzt von ihren Teamleitern (Candela, Blanche oder Spark) etwas über die Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten eines Pokémon erfahren um einzuschätzen, welches ihrer Pokémon das meiste Potential für Kämpfe hat.
- Wir arbeiten noch schwer an mehreren neuen und aufregenden Funktionen, die Pokémon GO in Zukunft erwarten.
- Kleinere Bot-Fixes

Also recht nutzlos.

Trishna
24.08.2016, 08:37
Jep is nutzlos, die Tips der Trainer besteht aus einem immer wieder holenden Text, der einfach nur sagt was gut an ihnen ist, je besser desto größer fällt das Lob aus.
Aber nichts was wirklich brauchbar ist.

Mehr habe ich auch noch nicht gefunden.

Eisbaer
24.08.2016, 09:03
Muss aber sagen, dass die Botwelle extrem abgeschwächt wurde. Es rennen nun nicht mehr diverse 30+-Spieler mit Dragorans, etc. rum. Auch die Server brechen nicht mehr zusammen. GPS-Spoofer gibt es allerdings noch genug.

Das Update eignet sich wohl für wahnsinnig witzige Penis-Witze.

Zeuge Jenovas
25.08.2016, 02:13
Heute ist aus meinem 10km Ei endlich ein Lapras geschlüpft. Es hat nun 1980 und ist mein atm stärkstes Pokemon (tick mehr als Garados).

Endlich hab ich dich, diesmal biste nicht entkommen :D :herz:

Lux
25.08.2016, 07:33
Wir wollen jetzt am Wochenende wieder eine Tour machen. Was lohnt sich eher? Bonn oder Aachen?

Gast-Benutzer
25.08.2016, 08:08
Du gehst dir ernsthaft nur die Stadt anschauen wegen pokemon ? Oo

Auratus
27.08.2016, 08:06
Hach ja... Pokémon go in Konstanz, Donnerstag Abend.
An einer Ampelkreuzung war eine gelbe Arena, ich "trainiere" für mehr Prestige um auch ein Pokémon drin parken zu können. Die Ampel in meinem Rücken stellt auf rot. Mir auf dem Gehweg so weit egal, bis ich eine Stimme brüllen höre... "Vollmilch, Zartbitter oder Karamell?" Ich nehms nicht weiter ernst. Dann tönt es lauter, ich drehe mich um. Aus einem der Autos das an der Kreuzung steht, brüllt der Kerl aus dem Beifahrerfenster. "Hä was willst du?!" brülle ich zurück, er brüllt zum 3. Mal o.g. Schokoladensorten. "Ich raffs nicht was du von mir willst." "Was für ne Arena ist da?" "Gelb." "Und welche Farbe bist du?!" "Auch gelb." "Blau isch beschde... Gelb kann nach Hause gehn!" Die Ampel wird grün und der Verkehr fließt wieder. Ich parke ein Pokémon in der Arena und ziehe dann weiter.

Nur um gestern Abend raus zu finden, dass in allen 3 Arenen, in denen ich Pokémon geparkt hatte, irgend wer gewütet und alles besiegt hat :(...

Lux
27.08.2016, 08:26
Nur um gestern Abend raus zu finden, dass in allen 3 Arenen, in denen ich Pokémon geparkt hatte, irgend wer gewütet und alles besiegt hat :(...
Genau deshalb erlaube ich mir ausschließlich solche Späße:

http://i.imgur.com/aVMkG9R.png?1

Es ist schließlich nur eine Frage der Zeit, wie lange eine Arena bestehen bleibt, nicht eine der Fähigkeiten des Angreifers, da jeder 6 gegen 1 kämpfen kann. Warum also was Gutes reinlegen, wenn man auf diese Art noch verstecken kann, welche Pokémon man selber zum Angreifen nutzt. :p

Die Arena in dem Bild haben wir bis kurz vor 11 gelevelt und zwei Karpadors reingelegt. Sah gut aus; hat sogar recht lang gehalten, weil die Leute wohl einfach keinen Bock hatten, tausendmal gegen die Fische zu kämpfen. :p

Auratus
27.08.2016, 16:29
Och, davon hätte ich mich nicht entmutigen lassen :D
Das wäre ne gute Möglichkeit gewesen, mein heut entwickeltes Kingler mal im Kampf zu sehen... Wie es eure Fische wieder und wieder one hittet...

€dith: Lux, stimmt mit deinem Lvl was nicht? O.o in dem Arena-Screen bist du 22, laut Thread-Seite 9 aber 25...

Lux
27.08.2016, 17:25
€dith: Lux, stimmt mit deinem Lvl was nicht? O.o in dem Arena-Screen bist du 22, laut Thread-Seite 9 aber 25...
:D Ja, das ist schon was länger her, hatte bislang abe rnicht die Möglichkeit, das zu posten. :p

So, heute den ganzen Tag in Bonn verbracht. Fazit: Völliger Mist. Hat sich überhaupt nicht gelohnt. Kaum Pokéstops, die nahe genug beieinanderliegen, um Lockmodule effektiv nutzen zu können, überall taucht exakt der gleiche Mist auf wie auf dem Dorf und die Spawnrate ist echt suboptimal. Das beste, was wir da fangen konnten, waren zwei Nebulaks, ein Pummeluff, ein Dratini und ein Schiggy, der Rest war wirklich nur Taubsi, Rattfratz und das andere Futter für den Candygrinder. Gegen Nachmittag ist noch ein Sichlor aufgetaucht, was wir nach zehn Minuten Suchen auch gefunden haben, allerdings ist es mir gleich nach einem Ball davongelaufen. Fand ich aber nicht schlimm, da ich eh schon zwei davon aus Eiern bekommen hatte. Meine Freundin hat's bekommen - sie hatte bislang noch keins gehabt; nur zwei Pinsirs aus Eiern. :p

Auf dem Heimweg ploppte bei mir mitten auf der Landstraße plötzlich ein Pinsir auf dem Radar auf, welches ich noch nicht hatte. Auch hier haben wir strategisch sämtliche Rastplätze und umliegende Gewerbegebiete abgegrast, bis ich es dann in einem abgelegenen Waldstück (!!) entdecken und tatsächlich fangen konnte. Da war nur das Pinsir, kein Hornliu oder sonst was. Echt seltsam. Aber ja. Der Heimweg war ergiebiger als Bonn selbst. :p Den hier im Thread mal erwähnten Platz mit dem Brunnen vor der Uni haben wir zuerst fast übersehen, was aber auch nicht weiter verwunderlich war, da der genauso wenig besucht war wie alle anderen Stops - hier saß niemand. Lediglich am Springbrunnen am Kaiserplatz hatten sich einige Kiddies getroffen, die sich lautstark über das Spiel unterhalten hatten.

Na ja. Nächste Woche Aachen! /o/

Auratus
27.08.2016, 18:17
Ach ein Dratini hatte ich heute auch - Konstanz Uferpromenade, direkt zu Füßen der Imperia. Dazu n gefühltes Dutzend Karpador, halbes Dutzend Quapsel, dazu 2 Goldini, 3 Krabby... Ein Bibor zwischen 3 Lures (Stichwort Seegarten), ein Nebulak, ein WP15 Tauboga (wtf), ein Muschas, 5 Kokunas, um die 10 Raupys und vom folgenden echt 3 dutzend mindestens: Hornliu, Rattfratz, Taubsi. Dafür mehrere Lockmodule raus gehauen. Kann denn nix sinnvolles mal aufkreuzen :(

Lux
27.08.2016, 20:15
Kann denn nix sinnvolles mal aufkreuzen :(
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viel "Handyaktivität" überhaupt nötig sein muss, damit mal was Sinvolles auftaucht. Kann doch nicht sein, dass es in der Innenstadt einer Millionenstadt wie Köln auch nur Ratten und Tauben gibt. Ich glaube mittlerweile, dass das nur für amerikanische Orte gilt - oder eben nur am Santa Monica-Pier. :C

Aber ja, ein paar Karpadors habe ich auch gefangen. Bin jetzt bei 303 Bonbons. Soon™.

Eisbaer
28.08.2016, 09:11
Es ist nicht nur die Stadt. Da spielen diverse Faktoren eine Rolle. Wasser, Stadt, viele Menschen, viele Stops, besondere Orte, Sehenswürdigkeiten, etc.
Spiel mal am Meer oder gar auf einer Insel, da gehts ab. Hab mal einen getroffen, der im Urlaub auf Helgoland war und dort angefangen hat. Der hat da massig Zeugs gefangen und war regelrecht enttäuscht, als er wieder in Bremen war.

WeTa
28.08.2016, 09:52
Gestern in meinem Kaff wo sich sonst nur Taubsis und Hornlius tummeln ein Pantimos, ein Kingler und ein Elektek erspäht, aber leider keine Zeit auf die Jagd nach ihnen zu gehen.

Zeuge Jenovas
28.08.2016, 11:38
Gestern n Video gesehen wo in Graz innerhalb eines Tages folgende Spawns waren für den Spieler:
2x Aerodactyl,
1x Turtok
1x 2.000er Dragoran

... das ganze is echt so unfair ey :D

Auratus
28.08.2016, 13:31
Ja eben Zeuge, kann man voll neidisch werden! Moment... Gönnen ist eine Kunst denn neiden kann jeder...
Ich hab das mal mit dem Rauch "mitten im Nirgendwo" probiert... Resultat: Nidoran m, Rattfratz, Hornliu, Raupy, Piepi und Pummeluff... Na wenigstens teilweise etwas das ich nicht täglich gefangen habe..

Eisbaer
28.08.2016, 17:05
Ich hab noch nie ein Piepi gesehen. Nur zwei aus Eiern. :/ Fehlen noch immer Bonbons für Pixie.

Gast-Benutzer
29.08.2016, 14:55
@Lux

Wenigstens auch bisschen was Kulturmäßiges getrieben oder fährst du in die Städte echt nur wegen der Viecher ?

Eisbaer
29.08.2016, 15:28
Pokemon ist doch Kultur genug.

Auratus
30.08.2016, 07:10
Genau, gibt ja in Bonn nur den West-Bundestag (oder irgendwie sowas) anzugucken, da muss man den Rest des Tages mit Pokémon füllen!

Eisbaer
30.08.2016, 08:39
https://www.youtube.com/watch?v=twCfcPBI_Dw
Ab ca. 2:53.

Gast-Benutzer
01.09.2016, 09:27
NAJA, also das Ganze Ding, aber liegt wohl daran dass ich denen generell nichts abgewinnen kann. Ist für mich auch keine Satire was die beiden betreiben sondern einfach nur Blödelei.

Aber BTT:

Das letzte Update hat wohl das GPS durcheinander gebracht. Ich kann nun hier zu Hause Eier ausbrüten über den Tag, weil das GPS springt :)

Eisbaer
01.09.2016, 10:24
Es wird gerade auch gemutmaßt, dass demnächst eine Funktion kommen könnte, bei der man ein Pokemon auswählt, das einem dann hinterherläuft und bei dem man dann wie beim Eier ausbrüten fürs Laufen belohnt wird mit Bonbons des jeweiligen Pokemons. Hat man wohl Hinweise im Code gefunden.

Kael
01.09.2016, 20:52
Ich hab noch nie ein Piepi gesehen. Nur zwei aus Eiern. :/ Fehlen noch immer Bonbons für Pixie.

Vor meiner Wohnung im Wald hängen von der Sorte regelmäßig welche rum - so viele, dass ich mit Einfangen alleine ein Pixi bekommen hab.

Caro
01.09.2016, 21:20
Mh, wir haben heute Bremen unsicher gemacht (und haben ohne Scheiss 20 Minuten gebraucht, um die blöden Stadtmusikanten zu finden, jfc) und...also, das GPS-Update ist ja wirklich schrecklich. Das funktioniert überhaupt nicht mehr. Wir waren 3 Stunden zu Fuß unterwegs und sind angeblich nur 700 Meter gelaufen. Dafür hat das GPS ständig gar nicht funktioniert und ist entweder an einem Punkt stehengeblieben, gerne mal für Minuten, oder wild quer durch die Innenstadt gehüpft und hat mich dabei ständig angekackt, ich soll doch bitte beim Autofahren nicht Pokemon spielen. Das hat echt keinen Spaß gemacht :(

Auratus
01.09.2016, 21:34
@ Eisbaer: Pokémon Yellow Innuendo? :D

@ Caro: jo das hab ich auch. Meins kackt mich besonders gern dann wegen "zu schnell fahren" an, wenn es auf meinem Nachttisch liegt :D

Eisbaer
02.09.2016, 07:46
dito @ gps
Das Bescheuertste dabei ist jedoch, dass Eier nun unterschiedlich ausbrüten. Da aktualisiert die App mal die km und schwupps beim einen Ei bin ich 300 Meter gelaufen, beim andereren 1km und beim dritten gar nicht. o.o dafuq? Was soll sowas?

Eisbaer
02.09.2016, 13:33
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Bisaflor/82
Glutexo/17
Glurak/117
Turtok/63
Pixi/25
Machomei/88
Geowaz/25
Sleimok/40
Knogga/4
Rizeros/3
Garados/51
Amoroso/34
Relaxo
Dragoran/69

128/151

Ist sehr anstrengend gerade und ich fange langsam an zu verzweifeln, was die Starter, Machomei und Pixi angeht. :/

Gast-Benutzer
02.09.2016, 21:02
http://kotaku.com/pokemon-gos-buddy-system-will-let-you-have-special-time-1786107781

The next addition to Pokémon GO will be Buddy Pokémon. You will be able to pick your favorite Pokémon from your collection to become your buddy, opening up unique in-game rewards and experiences. Buddy Pokémon will appear alongside your Trainer avatar on your profile screen, adding helpful bonuses such as awarding Candy for walking together. You’ll also have the ability to change your Buddy Pokémon at any time.

interessant :)

Auratus
03.09.2016, 07:38
Ich hoffe, da gibts noch mehr "helpful bonuses". Ansonsten: Can't wait to try it out. (Ich kriege wohl eh keine 10km Eier mehr, wild hab ich weder Magmar noch Sichlor gesehen, also... My last hope. :( )

Lux
03.09.2016, 08:03
Sehr gut. Jetzt müssen nur noch die Meisterbälle, die neuen Beeren und die neuen Rauch-Typen kommen. Und vielleicht eine neue Möglichkeit, Erfahrungspunkte zu sammeln - ich bin jetzt Level 26, und jetzt geht es nur noch absolut schleppend voran. Aber vielleicht geht das ja mit den Buddy-Mon. Natürlich habe ich alle meine Dratinis freigelassen, weil die Werte so schlecht waren - jetzt werde ich wohl nie wieder eins finden, um damit die Bonbons zu farmen. https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/58765/1.0

Auratus
04.09.2016, 20:40
Wie war das mit 10km Eiern? :D
Ich hab von jedem eins aufgehoben, also so wäre das Bonbon-Sammeln gesichert.

Trishna
05.09.2016, 04:36
Wie war das mit 10km Eiern? :D
Ich hab von jedem eins aufgehoben, also so wäre das Bonbon-Sammeln gesichert.

Egal wie Scheiße die Werte waren, aber ich hab von jeder Art, die ich bis dato gefangen habe, das Beste behalten...

Bei mir ist das Phänomen, dass ich Pokémon 3-5 Mal immer wieder erscheint, immernoch vorhanden so habe ich jetzt mein Hypno weiter entwickeln können.

Eisbaer
07.09.2016, 15:14
Es hat sich btw. jemand tatsächlich die Mühe gemacht und untersucht wo Dragoran spawnt. Anhand der Untersuchungen ist klar geworden, dass Dragoran exakt dasselbe Spawngebiet hat wie Piepi, nur eben deutlich seltener. Beide spawnen in Gegenden, die höher gelegen sind.
Er will jetzt als Nächstes Relaxo testen, aber dazu hab ich noch nichts gefunden. Blöd für mich, ich hab keinen Piepi-Spot. Bremen ist Flachland.

Auch interessant ist das kommende Buddy-System. Gibt 1 Bonbon pro 1-5km, je nach Pokemon.

Caro
07.09.2016, 15:30
Es hat sich btw. jemand tatsächlich die Mühe gemacht und untersucht wo Dragoran spawnt. Anhand der Untersuchungen ist klar geworden, dass Dragoran exakt dasselbe Spawngebiet hat wie Piepi, nur eben deutlich seltener. Beide spawnen in Gegenden, die höher gelegen sind.
Er will jetzt als Nächstes Relaxo testen, aber dazu hab ich noch nichts gefunden. Blöd für mich, ich hab keinen Piepi-Spot. Bremen ist Flachland.

Auch interessant ist das kommende Buddy-System. Gibt 1 Bonbon pro 1-5km, je nach Pokemon.

Hilft Dir zwar nichts, aber wenn Du mal in Delmenhorst bist, dann campe in der Innenstadt - in dem Inkoopje im östlichen Teil der Innenstadt gibts einen Piepi-Spawnpunkt (und echt leckere Limonade im Angebot!)

Sabaku
07.09.2016, 16:10
Puh, da bin ich mal gespannt. Ich wohn hier nämlich quasi am Mondberg, ohne Flax, ich versinke hier in Piepis :D

Lux
09.09.2016, 19:15
Heute ein Dratini, drei Piepis, ein Glumanda und sogar ein Menki gefangen. :A Ein Dragonir (!) habe ich laut diverser Aussagen wohl um fünf Minuten verpasst. :| Morgen versuch ichs aber nochmal.

Eisbaer
11.09.2016, 09:20
Damit hast du jetzt schon mehr Glumandas gefangen als ich. :p

Das Buddysystem ist übrigens raus. Bei mir noch nicht, aber generell wirds gerade ausgerollt.

Sabaku
11.09.2016, 14:06
Mir ist heute ein Magmar geschlüpft. Erst hab ich das 10km Ei verflucht, aber jetzt hat es sich doch ausgezahlt. Gleich ans nächste machen :A

Lux
11.09.2016, 14:54
Mein letztes davon hat mir wieder mal ein Evoli beschert. Ein nicht mal wirklich gutes, daher war der Frust in dem Moment extrem stark. Zwei andere habe ich noch. Langsam wird's Zeit für ein Relaxo.

Never gonna happen.

|Edit: Jap, Elektek.

https://imgflip.com/s/meme/Table-Flip-Guy.jpg

Eisbaer
12.09.2016, 07:48
Bei mir wars heute mal wieder ein Sichlor. Ich sehe es positiv. Brauche 50 Bonbons für Scherox, wenns denn rauskommt.

Relaxo hab ich nachwievor keines. Dafür seit gestern ein Garados....mit Biss und Windhose...yay.

Mit dem neuen Update werden übrigens alle gerooteten Handys nicht mehr funktionieren.

Gast-Benutzer
14.09.2016, 10:48
Hab vorhin ein Lahmus gefangen, nun weiß ich auch wo sich der Spot befindet der hier als angezeigt wird. ^^

Lux
14.09.2016, 13:26
Nächstes 10km-Ei: ...... Onix.

Na ja. Immerhin hatte ich es noch nicht.

https://i.imgur.com/PsYrZTn.gif

Eisbaer
14.09.2016, 13:52
Ich hab jetzt inzwischen genug Onix für zwei Stahlos. :D

Sobald Johto hinzugefügt wird, kann ich direkt Scherox, Laschoking, Psiana, Nachtara, Stahlos, Iksbat und Blubella entwickeln.

Lediglich für Porygon2 und Chaneira fehlen mir noch einige Bonbons.

Interessant wird es, wie die mit Icognito umgehen. Ob die wirklich alle 28 Formen reinbringen?

Ansonsten bin ich bei 130 Pokemon und warte immer noch auf Relaxo.

Gast-Benutzer
14.09.2016, 15:15
Vllt erhöhen sie aber auch einfach die Bonbonanzahl, Eisbär ?! Dann ist nix mit entwickeln :D

Kadaj
14.09.2016, 15:22
bei mir funktioniert das spiel schon seit 2 wochen nicht mehr, weil nie das gps signal gefunden wird. trotz update und allem. hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann?

Eisbaer
14.09.2016, 17:26
Nicht direkt. Ich weiß die Lösung nicht, aber es ist ein bekanntes und mMn auch gelöstes Problem. Hab ich schon mehrfach gelesen, aber die Lösung vergessen.

Gast-Benutzer
15.09.2016, 09:45
Bisschen was von Kotaku bezüglich "Buddy":

Once selected, you must walk somewhere between 1 and 5 kilometers to earn a piece of candy for that Pokémon. Bulbasaur, for example, needs to walk 3 kilometers to earn a Bulbasaur candy. A master list of buddy Pokémons’ candy-per-kilometer stats can be found here (https://pokeassistant.com/buddystats?locale=en).

It’s like you’re Ash exploring the world with Pikachu, except (disappointingly) you can’t actually see the Pokémon following you around. The monster appears in a little icon next to your player icon, unless it’s actually Pikachu, who—true to form—does walk with you (http://kotaku.com/heroes-wikia-alongside-pokemon-go-s-new-buddy-system-1786539525).

Und wohl als spaßig gedacht (je nach dem was man witzig empfindet):

I am here to tell you, dear reader, that there is really only one choice.
And that choice is the magnificent Magikarp:
Look at him, that beautiful bastard. After you select Magikarp as your buddy, he appears right next to your avatar. The implication here being that, as you walk, Magikarp dutifully flops next to you, following your lead. Do you know how hard it is to get around like that, when you don’t have actual legs? Magikarp is trying hard AF! Magikarp is doing his best! He wants to grow big and strong, just for you.

Eisbaer
15.09.2016, 09:57
Bisher 3 Glumanda-Bonbons bekommen. :p It´s something.

Gast-Benutzer
16.09.2016, 10:29
Ich hab vorhin ein 1200 aquana spielend leicht mit einem 1100 Blitzra erledigt - sollten die am Balancing gearbeitet haben ?

Eisbaer
16.09.2016, 13:19
Ich hab vorhin ein 1200 aquana spielend leicht mit einem 1100 Blitzra erledigt - sollten die am Balancing gearbeitet haben ?
Schon lange. Darum sieht man auch schon lange kaum noch Aquanas in den Arenen, sondern überwiegend Relaxo, Dragoran, Garados, Lapras, Kokowei...

Auratus
17.09.2016, 08:59
Komischer wirds eher, wenn ein 1400er Aquana mein 733er Blitza mit Nassschweif onehittet o_O

Ontopic wegen Bonbons: Solange das GPS weiter Haken schlägt wie ein Hase, sammele ich Bonbons beim GW2 zocken :D

Gast-Benutzer
17.09.2016, 20:17
Hast du es schön, bei mir hatte sich das leider wieder nach einer Woche erledigt.

Auratus
23.09.2016, 12:41
Laut Serebii heute Patch mit dem tollen neuen Feature dass man sehen kann, wo man seine Pokémon gefangen hat...

Eisbaer
23.09.2016, 13:13
Ist insofern nützlich, dass die Cheater jetzt nicht mehr behaupten können, sie hätten nen Tauros, Kangama oder Porenta in Deutschland gefangen.

Wurde gleichzeitig von John Hanke(CEO, Niantic) bestätigt, dass sie auch nur aus Eiern schlüpfen, die vom entsprechenden Kontinent stammen.

Lux
23.09.2016, 13:57
Moment ... heißt das jetzt, die zweiwöchentlichen Updates geben uns nach und nach die Features zurück, die Niantic uns mit dem ersten Update genommen hat? Na, so kann man "Updates" natürlich auch definieren. :A

Gast-Benutzer
23.09.2016, 14:17
Ist insofern nützlich, dass die Cheater jetzt nicht mehr behaupten können, sie hätten nen Tauros, Kangama oder Porenta in Deutschland gefangen.

Wurde gleichzeitig von John Hanke(CEO, Niantic) bestätigt, dass sie auch nur aus Eiern schlüpfen, die vom entsprechenden Kontinent stammen.

Das ist ja völlig Kacke, dann komme ich da ja gar nicht mehr ran. Sofern kein Trading eingeführt wird.

Auratus
23.09.2016, 14:21
Je nach Land steckt in den Eiern aus den Stops was anderes drin? Was die nicht alles eingebaut haben...

Eisbaer
23.09.2016, 14:36
Jeder Kontinent hat seine Exklusivpokemon, die man nur dort fangen oder aus Eiern erhalten kann. Wobei man natürlich Eier mitnehmen kann auf andere Kontinente.

Nordamerika: Tauros
Europa: Pantimos
Asien: Porenta
Australien: Kangama
Ozeanien: Kangama
Südamerika: Ungeklärt, vermutlich keines.
Afrika: Ungeklärt, vermutlich keines, gibt aber Berichte über Kangamas.

Tauschfunktion soll im Herbst kommen.

Mich interessiert eher wann endlich Ditto und die Legendären kommen.

Auratus
23.09.2016, 15:55
Dann wird dat aber teuer mit "Gonna catch em all!" Oder soll ich mit dem Fahrrad bis nach Asien...

Knuckles
23.09.2016, 16:18
Dann wird dat aber teuer mit "Gonna catch em all!" Oder soll ich mit dem Fahrrad bis nach Asien...

Hast du den Satz mit der Tauschfunktion überlesen?

Auratus
23.09.2016, 16:29
Hast du den Satz mit der Tauschfunktion überlesen?
Na wer weiß wann das kommt und ob es funktioniert (hint: Tracker.)

https://www.youtube.com/watch?v=NDasTfChC7I

Sabaku
26.09.2016, 15:41
Hab heute ein Aerodactyl ausgebrütet :A

Gast-Benutzer
27.09.2016, 08:22
Bei mir kam ein Rossana raus, und ich habe auf dem Weg zum Bäcker ein Kabuto gefangen. Ein Pantimos gabs am Wochenende durch Zufall auch. (Stetig ernährt sich das Eichhörnchen) :D