PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma wer erinnert sich



Drake
08.09.2003, 22:40
Wer erinnert sich noch!

Keigan
09.09.2003, 00:22
Ah! Terranigma... eins meiner absoluten Lieblingsspiele und das erste richtig gute Spiel,dass ich für mein SNES bekommen hab.

Ich hab mich auch kürzlich wieder daran erinnert und hab es mir gleich von nem Kumpel zurückgeholt dem ich es schon seit ca. 5 Jahren ausgeliehen hatte. Demnächst werd ich mich wol mal wieder ran setzten und die alten Zeiten aufleben lassen... ;)

Irgendwie hatte das Teil ne ganz besondere Athmosphäre, könnte aber auch sein das mein Blick in die Vergangenheit etwas idealisiert ist.

Tja... ähm... also ich erinnere mich noch ... he he http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Crono
09.09.2003, 00:33
und wiedermal ein heisser kanditat für die threads die die welt nicht braucht ;)

Solaris
09.09.2003, 00:42
oh ja...
es war toll, lies sich gut spielen und hat einen für nen paar stunden richtig gefesselt...

Ach ja die nostalgie...

Damien
09.09.2003, 01:15
Ich habe es letztens erst wieder durchgespielt. Mir gefällts. Jedoch gefällt mir das Gameplay nicht so sehr, da es einfach zu leicht ist. Mir gefiel aber die Art der Story und das Aufbauen der der Zivilisation.

So ich hab mich errinert, und nun?

Drachen Odem
09.09.2003, 01:21
Sers,

Jo das Game war Genail... Mir hat es immer wieder spass gemacht, es durchzuspielen. Und ich denke ich werds mal wieder spielen.

Enkidu
09.09.2003, 01:38
wie wäre es, wenn man einen neuen thread mit etwas inhalt füllt ? am besten wäre es noch, wenn die user hier alleine deiner frage folgen und die antworten aus ein-wort-postings bestehen, d.h. "ich" :rolleyes:

Gourry Gabriev
09.09.2003, 01:55
Original geschrieben von wolframator
wie wäre es, wenn man einen neuen thread mit etwas inhalt füllt ? am besten wäre es noch, wenn die user hier alleine deiner frage folgen und die antworten aus ein-wort-postings bestehen, d.h. "ich" :rolleyes:

Ich war schon kurz davor etwas ähnliches zu fragen!

Zum Thema:

Terranigma(Tenchi Souzou),hab ich damals zum geburtstag bekommen,nur wolltes es mein Bruder(und ich war noch nicht so in Action/RPG,RPG's),und hab's ihn verkauft,und hab damit Mega Man 4 für den GB gekauft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ,nun so schlimm war es aber nicht,da ich's mir immer leihen kann,oder gar in seinen Zimmer damit Spiele(wohnt im selben Haus).Das Spiel hab ich ca 2 Jahre gehasst,weil es zu schwer aus meiner damaligen sicht war,heute hingegen zähle ich es zu den besten Action/RPG's des SNES/S-Famicom.

Drake
09.09.2003, 23:12
dies soll kein Statistik Thread werden sondern einern ind man seine Erfahrungen austaucht

Karma
10.09.2003, 02:58
Hach, das waren noch Zeiten...
Ich hab das Spiel schon 5 mal durchgezockt, und ich mags immer noch wie am ersten Tag.
Vor allem die teilweise drastischen Überraschungen in der Story haben mich früher sehr gefesselt... weil das das zweite Adventure/RPG-Game nach Mystic Quest Legend war und es da so gut wie keine Überraschungen gab.
Nebenbei hab ich noch ne Frage: Was is eigentlich das Maximallevel von Ark? Mein letzter Spielstand war bei Level 56... und ich hatte keinen Bock mehr, weil der letzte Gegner dann schon mit 5 Schlägen besiegt war... der vorletzte sogar mit zwei Schlägen...-.-

Drake
10.09.2003, 17:21
gibt es eigentlich 99 Kristalle

Lorion
10.09.2003, 18:13
Terranigma war eines meiner letzten Spiele auf dem SNES. Ich war ja seit Secret of Mana auf der Suche nach ähnlichen Spielen. Eines Tages konnte ich es mir wo ausborgen und mich hat daraufhin eine Sucht befallen. Das Kampfsystem war ein wenig Actionreicher, als in den bisherigen Spielen, die ich in diesem Genre bis dahin kannte. Es war alles in allem wirklich ein wenig einfach. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat ist, dass man die Zauber nicht wirklich brauchen konnte (hab' jeden Zauber nur ein einziges Mal eingesetzt und das auch nur, weil ich den Effekt einmal gesehen haben wollte!).

Alles in allem ein geniales Spiel, vor allem die Handlung war ziemlich eigenartig und sehr fesselnd.

Drake
10.09.2003, 23:30
also das doofe fand ich war das immer wenn man ein Zauber unbedingt brauchte bei einem Boss konnte man ihn nich benutzen ausser bei den ersten Bossen

The Wargod
11.09.2003, 01:04
Original geschrieben von Neo-Cloud
Nebenbei hab ich noch ne Frage: Was is eigentlich das Maximallevel von Ark? Mein letzter Spielstand war bei Level 56...
Das kann schlecht sein, das Level-Maximum beträgt 50, du wirst dich wohl verschrieben haben (meintest du vielleicht 46?).
In diesem Level-Bereich waren Agarack & Ragnara wirklich ein Kinderspiel, 1-2 Angriffe langten schon für den Sieg.

Bei einem maximalen Geldstand (afair war's 999.999) gab es noch eine nette kleine Unterhaltung mit den Gasthofbesitzern ^_^.


Zitat von Drake:
gibt es eigentlich 99 Kristalle
Nein, das Maximum beträgt hier 96, wobei man natürlich nicht über die volle Anzahl verfügen kann, da durch die großen Zauber (wie Hornzauber, Florazauber etc.) einem Kristalle gutgeschrieben werden, über die man allerdings nicht verfügen kann.


immer wenn man ein Zauber unbedingt brauchte bei einem Boss konnte man ihn nich benutzen
Vielleicht vorher anlegen? ^_^

Für mich war es ebenfalls eines der letzten großen Spiele für den SNES, wenn nicht sogar das letzte. An der Grafik gab es für die damaligen Verhältnisse überhaupt nichts auszusetzen, die Musik der Städte und Häfen sorgte imo stets für eine gemütliche Atmosphäre.

Vom Zaubersystem habe ich eigentlich nie Gebrauch gemacht, lediglich jeden einmal zu sehen, habe ich sie getestet, wie Lorion schon schrieb.

BTW, ich meine mich zu erinnern, dass ich Loire in einem Spielstand weiter entwickelt hatte als den "1st Avenue/ 2nd Avenue" - Status, geht hier jemandem ähnlich?

invincible Lilly
11.09.2003, 01:32
BTW, ich meine mich zu erinnern, dass ich Loire in einem Spielstand weiter entwickelt hatte als den "1st Avenue/ 2nd Avenue" - Status, geht hier jemandem ähnlich?

wie meinste das überhaupt?

Loire konnte man AFAIR sehr viel weiterentwickeln, was war denn der Status bei Deiner besten Entwicklung? So sagt mir das nichts. :rolleyes: ;)

@ Crono - BTW
Was ich Dir schon immer mal sagen wollte, ich hoffe, du liest das noch:
Dein Ton hier und in anderen Foren gefällt mir nicht, Du kommst mir etwas zu aggressiv rüber. Es ist mir in ziemlich vielen Deiner Beiträge aufgefallen. Also wenn Du Frust hast, lass ihn woanders raus oder hier nur ab und zu mal, aber das sollte nicht der Standard sein.

The Wargod
11.09.2003, 04:02
Original geschrieben von invincible Lilly
wie meinste das überhaupt?

Loire konnte man AFAIR sehr viel weiterentwickeln, was war denn der Status bei Deiner besten Entwicklung? So sagt mir das nichts. :rolleyes: ;)
Gut, wie soll ich's anders beschreiben, der Entwicklungsstatus hatte natürlich 100%, doch ich bin mir fast sicher, das es noch eine Stufe nach der genannten gab, sprich das es vom Städtesymbol her auf der Weltkarte noch etwas expandierte, wie etwa Seeheim oder Liberita.

Das jetzige Städtesymbol auf der Weltkarte (bei meinem letzten Spielstand) kommt mir trotz der grauen Häusersymbole noch etwas zu klein vor, ich hatte Loire - wie oben schon erwähnt - als einer der richtig großen Städte im Gedächtnis, kann mich natürlich auch täuschen.

AFAIR hatte ich mit Ragna schon einmal drüber geredet, dort sind wir (soweit ich mich erinnern kann) auch zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Ich kann morgen einen Screenie capturen, wenn dir ein Bild mehr sagt als meine Beschreibung ;).

.:Flarestar:.
11.09.2003, 04:22
Soweit ich mich erinnern kann, und das kann ich sehr gut, konnte man Loire zweimal expandieren.
Und wer es so weit gebracht hatte hat eine tatsächlich große Stadt gehabt.
Meiner Meinung nach sogar die größte.
Loire bestand ja sogar aus zwei Stadteilen.
Zudem hatte man dort sogar eine eigene Wohnung. :D

Generell fand ich das Spiel sehr fesselnd, auch wenn es auch den einen oder anderen frustrierenden Boss gab (wir erinnern uns an die Hexe in Schloß Torronia). Doch trotz der vielen Zusatzaufgaben und Minispiele mitsamt der Story war Terranigma´s großer Schwachpunkt, dass es doch nicht solange am Emuähh Fernseher geklebt ist wie bei anderen RPGs.


Ps.
Terranigma Remake oder Fortsetzung wäre eigentlich eine Gute Idee für einen neuen Pseudo-Nintendo Hit, oder?o_o

Ragnarok
11.09.2003, 05:11
Neulich habe ich Terranigma wieder mal gespielt, und dabei die Entwicklung der Städte genau beobachtet. Loire entwickelte sich dabei, wie zecke85 sagte, 2 mal. Danach ist nichts mehr passiert, obwohl ich noch überall Fotos von Loire herumgezeigt habe ^^ Trotzdem würde mich mal interessieren, was dieser Heinz bei dir sagt, @ Wargod. Wenn eine Stadt fertig ist, sagt er ja: "Die Entwicklung dieser Stadt verläuft völlig normal. Wie es weitergeht, entzieht sich meiner Kenntnis."

Beim Durchspielen entdeckte ich sogar eine Sache, die mir völlig neu war: Die Quatros zogen plötzlich weiter, als Ark den Rücken der einen Frau im Zelt oben rechts massiert hat. Sie sind jetzt in Südamerika nördlich von Lumina. Hat das irgendeine besondere Bedeutung?


Zitat von zecke85
Terranigma Remake oder Fortsetzung wäre eigentlich eine Gute Idee für einen neuen Pseudo-Nintendo Hit, oder?
Ja, am meisten würde ich mich über ein erweitertes Remake freuen, das viele neue und umfangreichere Nebenaufgaben bietet. Oder dass man mit dem Luftschiff überall landen kann, wäre auch keine schlechte Idee. Es gibt immerhin so viele leere Flecken auf der Weltkarte, die unerreichbar sind... Das ist etwas, was mich neben der kurzen Spieldauer bei Terranigma gestört hat.

Drake
11.09.2003, 23:39
Vielleicht vorher anlegen
also versuch doch mal dich bei der Hexe oder Ragnarök zu heilen dann reden war weiter ( sorry wegen diesen agressiven Ton (falls es so rüberkommt))

hat einer schon das Hühnerrennen gefunden

The Wargod
12.09.2003, 00:23
@ Ragna:

Habe Terra eben nochmal angeworfen (damit der gute alte SNES nicht verstaubt ^_^) und nachgeschaut.
Die zweite Entwicklungsstufe ist in Loire am blühen, Heinz drückt seinen - von Ragna rezitierten - Spruch, es scheint wohl nicht mehr aus Loire herauszuholen zu sein. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden, dass das Städtesymbol auf der Karte im Vergleich zu ähnlich grossen Städten so winzig ist:

Screenshot (http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod/tv2003091118403800.jpg)

Das Maximum an Gold war doch bloß 99.999, fällt mir noch so gerade eben auf ^_^.

Eben habe ich auch nochmal seinen Spruch aufgegriffen, sobald Ark zuviel Kohle in der Tasche hat:
"Ich habe genug Geld, um hier zu übernachten"


Hat das irgendeine besondere Bedeutung?

Ich denke nicht, ich persönlich sehe es als kleine Anerkennung dafür an, dass man der Frau den Rücken massiert hat ;).

Selbst die beiden Wüstenpoker-Spieler sind weiterhin abgezockt wie eh und je:
"Mit Leuten, die so alberne Hüte tragen, spiele ich nicht."
"Besser so, wir hätten dich eh betrogen" :D


Zitat von Drake:
also versuch doch mal dich bei der Hexe oder Ragnarök zu heilen dann reden war weiter ( sorry wegen diesen agressiven Ton (falls es so rüberkommt))
Meine Bemerkung weiter unten war eher ironisch gemeint, ich traue dir schon zu, dass du weisst, wie man die Zauber verwendet.
Ich persönlich habe lieber auf die guten alten Knollen gesetzt, wie schon erwähnt, hat mir das Magiesystem leider nicht sehr zugesagt.

Und wegen des Tonfalls: den kann man sich mal erlauben, wie Lilly schon sagte, allerdings sollte er im Rahmen bleiben (sprich keinerlei Beleidigungen/ Diffamierungen) und erst recht nicht zum Regelfall werden, danke daran ;).


hat einer schon das Hühnerrennen gefunden

Nordöstlich hinter Loire, kurz vor der Brücke das kleine Waldstück links. Zuerst kommst du in den Abschnitt "Hühner", gehst du weiter nach Norden gelangst du zum "Rennen".

SOM
12.09.2003, 03:17
Terranigma ist eins meiner absoulten Lieblingsspiele, einfach nur geil ( vor allem das Städteentwickeln, für sowas war ich schon immer zu haben:D)

Kamui
12.09.2003, 03:30
Terranigma find ich ist eins der Besten RPG`s für den SNES gewesen(gleich nach Secret of Mana) Von der Story vielleicht ein wenig schwach...aber das wurde locker durch das Kampfsystem ausgeglichen. Besonders das die Lanze als Waffe und Schutzschild einsetzbar war fand ich richtig geil! und Fluffy....oder wie das rosa ding hieß fand ich auch einfach nur lustig!

Zack
12.09.2003, 17:11
Original geschrieben von The Wargod

Habe Terra eben nochmal angeworfen (damit der gute alte SNES nicht verstaubt ^_^) und nachgeschaut.
Die zweite Entwicklungsstufe ist in Loire am blühen, Heinz drückt seinen - von Ragna rezitierten - Spruch, es scheint wohl nicht mehr aus Loire herauszuholen zu sein. Trotzdem kann ich mich irgendwie nicht damit abfinden, dass das Städtesymbol auf der Karte im Vergleich zu ähnlich grossen Städten so winzig ist:

Screenshot (http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod/tv2003091118403800.jpg)




spaßvogel :D wie soll man denn sonst noch in die festung kommen. :p

andere städte werden aber wahrhaftig größer ^^''

ich hatte aber immer das problem beim briefeverteilen. nachdem seeheim (ich glaube, dass es seeheim war) abbrennt muss man doch briefe verteilen, in dem die seeheimer andere auffordern etwas zu spenden. am schluss hab ich noch einen brief übrig... daher bleibt es dabei immer noch etwas eingefrohren und seeheim bleibt nen kleiner abgebrannter fleck auf der karte...
zudem weiß ich auch net, wafür der "macho-wert" ist :D

--
zack

Drake
12.09.2003, 17:16
Der Machowert is nur Fun p.s. Seeheim is später McBurger

hmmm lecker http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

MfLuder
12.09.2003, 18:50
Hat jemand vielleicht eine Idee, wer am Schluss des Endings vor der Tür steht?
Gibt es in dem Spiel eigentlich mehrere Endings. Nintendo hat doch damals so damit geprahlt, dass es mehrere endings gibt. (Ähnlich Chrono Trigger)

.:Flarestar:.
12.09.2003, 20:59
@MfLuder

Soweit ich weis, gibt es in Terranimga nur ein Ending.
Da bin ich mir zu 100% sicher, da ich es schon mindestens 10 mal durchgespielt habe (was ja nicht lange dauert).

The Wargod
12.09.2003, 21:47
Original geschrieben von Zack
spaßvogel :D wie soll man denn sonst noch in die festung kommen. :p
Ich ahnte es, einer musste damit kommen :P. Ganz einfach: Genauso, wie man um den Berg herum kommt ^_^.

andere städte werden aber wahrhaftig größer ^^''


ich hatte aber immer das problem beim briefeverteilen. nachdem seeheim (ich glaube, dass es seeheim war) abbrennt muss man doch briefe verteilen, in dem die seeheimer andere auffordern etwas zu spenden. am schluss hab ich noch einen brief übrig... daher bleibt es dabei immer noch etwas eingefrohren und seeheim bleibt nen kleiner abgebrannter fleck auf der karte...
Mir fehlte dann standardmässig Will, dessen Haus - wie durch ein Wunder :rolleyes: - vom Feuer verschont geblieben ist (Seeheim östlich verlassen, um zu Wills Haus zu gelangen).
Oder Sir Fitz, der war auch häufig einer der Kandidaten, die ich ab und an vergaß zu beliefern.

Ansonsten kann ich zecke85 nur zustimmen, es gibt bloß ein Ending.

FFF-Squall
13.09.2003, 23:32
O Mann Terranigma das waren noch Zeiten!
Ich habs damals in der Werbung gesehen und sofort meinen Vater angerufen er soll es mir nach der Arbeit mitbringen.
Am Abend war es dann soweit.
Die Story und die Atmossphäre von diesem Spiel hat mich wochenlang an den Bildschirm gefesselt.
Dementsprechend groß war die Trauer als es dann vorbei ist.
Aber gleich noch mal durchspielen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Kurz und Knapp: Terranigma ist eines der besten Spiele aller Zeiten. Sowas wünsch ich mir heut mal wieder.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Aze777
14.09.2003, 23:21
Ich habe mir das Spiel erst am letzten Donnerstag gekauft, habe aber noch nicht viel gespielt (bis zum fünften Turm, doch da ist der Wächter, der mich immer aus dem Turm schleudert).
Das Magie-System habe ich auch noch nicht ganz verstanden; ich hoffe, dass mir das einer von euch erklären kann:) .
Ich bin aber sehr zufrieden, die Kämpfe gefallen mir besonders gut.

Magus Brother
15.09.2003, 01:13
Du musst einfach nur eine/n Zauberring/medallie kaufen, die du mit Krystallen erwerben kannst. Wenn du den Zauber benötigst, gehst du einfach in die Bibliothek in Fluffys Box. In der Mitte des Raums befindet sich die Zauberschatulle, in der deine gesamten Zauber aufbewahrt werden. Dort wählst du dann einfach den gewünschten Zauber aus und setzt in im Kampf ein.

Das sollte dann ausreichen.

Virginie
15.09.2003, 17:56
Ich habe Terranigma geliebt und stundenlang mit meinem Bruder vor der Konsole gehockt und das gespielt (trotz HOLERÖ :D ).
Ich meine, nun gut... der Endboss war nun nicht gerade der anspruchsvolle Gegener (mit Level 38 locker zu plätten ^^ hi hi).

Nur mal so nebenbei erwähnt ^^

TetraDesaster
15.09.2003, 20:04
Wow ein hammer game und ganz nebenbei mein RPG Einstieg.

Die Welt zerstören und wieder aufbauen und diese hintergrundstory, dass man eigentlich der böse zwilling war oder so irgendwie war das doch????

Aber ein absoluter mega klassiker meiner meinung nach

Aze777
15.09.2003, 22:17
Original geschrieben von Magus Brother
Du musst einfach nur eine/n Zauberring/medallie kaufen, die du mit Krystallen erwerben kannst. Wenn du den Zauber benötigst, gehst du einfach in die Bibliothek in Fluffys Box. In der Mitte des Raums befindet sich die Zauberschatulle, in der deine gesamten Zauber aufbewahrt werden. Dort wählst du dann einfach den gewünschten Zauber aus und setzt in im Kampf ein.

Das sollte dann ausreichen.

Wieso kann man denn dann zweimal den gleichen Zauberring kaufen ?
Oder kann man mit jedem Zauberring nur einmal zaubern ?

Kann mir bitte auch jemand erklären, was man nach dem vierten Turm machen muss ?
Ich habe leider keinen Schimmer.:(

Chi3
15.09.2003, 23:09
@Aze777


Oder kann man mit jedem Zauberring nur einmal zaubern ?

Ja, aber das macht nichts, Magie lohnt sich in diesem Spiel ohnehin nicht wirklich


Kann mir bitte auch jemand erklären, was man nach dem vierten Turm machen muss ?

Irgendwo im 4. Turm (ich glaube im zweithöchsten Stock) gibt es eine Truhe mit einem Silberfaden drin. Den musst du zu Melina in die Weberei bringen, die macht dir dann daraus eine Rüstung die dich vor dem Wächter im 5. Turm schützt8)

@Topic

Imho kommt kein anderes rpg auf dem Snes in Sachen Story an Terranigma ran, und als ich es damals gespielt habe war ich davon ziemlich beeindruckt. Aber auch sonst gefällt es mir sehr gut, besonders dass man selbst auf die Entwicklung der Städte Einfluss hat. Ich find's gut, und das Ende ist sehr interessant imho

SOM
16.09.2003, 20:01
Original geschrieben von Virginie
der Endboss war nun nicht gerade der anspruchsvolle Gegener (mit Level 38 locker zu plätten ^^ hi hi).

Das fand ich bei Terranigma eh immer komisch. Die Hexe war sicherlich einer der schwereren Gegner, ein lvl gelevelt,schon war sie kein Problem mehr. Genauso verhielt es sich mit dem letzten Endboss, erst hatte ich da immer etwas Probleme (hab beim ersten mal Durchspielen nicht viel gelevelt), doch auf einmal, nachdem ich ein weiteres lvlup geholt hatte, war er zu einfach.

TequilaOlli
20.09.2003, 13:32
HI!

ich hab mir terranigma gestern gekauft und finds ur geil. ich bin gestern bis zum 5. turm kommen.
ich habe nur ein kleines problem: wie kann ich speichern? das wird irgendwie nirgends erwähnt. jetzt is alles, was ich gestern gemacht hab, weg :(

mfg
olli

Ashrak
20.09.2003, 15:29
Original geschrieben von SOM
Das fand ich bei Terranigma eh immer komisch. Die Hexe war sicherlich einer der schwereren Gegner, ein lvl gelevelt,schon war sie kein Problem mehr. Genauso verhielt es sich mit dem letzten Endboss, erst hatte ich da immer etwas Probleme (hab beim ersten mal Durchspielen nicht viel gelevelt), doch auf einmal, nachdem ich ein weiteres lvlup geholt hatte, war er zu einfach. Das liegt unter anderen daran, dass du später gerne
mal + 6 Stärke, 4 Abwehr, 8 Glück, etc mit
einen Schlag erhälst. Besonders auf höheren
Leveln ist der Kräftezuwachs echt krank..

Me findet TErranigma übrigens auch einfach
geil ;). Nur ist es einfach ein wenig simpel,
man bekommt es wirklich ohne jedes PRoblem
durch(zumindest wars bei mir mit 8 oder 9 Jahren
so, als ich es bekommen hab ^_^)

invincible Lilly
20.09.2003, 18:25
Ausgelöst durch diesen Thread, der mich drauf brachte, dass ich schon ewig nicht mehr Terranigma gespielt habe, habe ich gestern mal wieder damit angefangen. Ich geniesse es, bin gerade erst auf die Oberwelt gekommen und habe Lumina befreit. :D

Will ich Euch nur mal schnell mitteilen, Forum kommt dann immer etwas kürzer, wenn ich richtig spiele. ;)

@ TequilaOlli
In der Unterwelt kannst Du nur im Schlafzimmer von Ark speichern, da liegt ein Buch.

Wenn Du allerdings weiterspielst, und in die Oberwelt kommst, gibt es immer genug Speicherplätze, es sind solche Büchersymbole. :)

The Wargod
20.09.2003, 21:37
Original geschrieben von Damian
Das liegt unter anderen daran, dass du später gerne
mal + 6 Stärke, 4 Abwehr, 8 Glück, etc mit
einen Schlag erhälst. Besonders auf höheren
Leveln ist der Kräftezuwachs echt krank..

Nicht wirklich ^_^

Die +6 Stärke, +4 Abwehr oder +8 Glück hätte ich gerne einmal gehabt, doch das sind in Terranigma eher utopische Werte ;).

Rein vom Stärke- und Abwehraufstieg bewegen sich die Statuserhöhungen im Rahmen von 0-2 Punkten, später dann zwischen 1-3. Ähnlich verhält es sich mit dem Glückswert, hier sind ein paar Ausreisser von +4 zu verzeichnen und afair sogar einmalig ein +5 ^_^.

Meiner Ansicht nach ist entweder hier das Verhältnis Gegner Level - Ark's Level oder Gegner Abwehr und Arks's Angriff relevant.

@ mylady:

Klar, spann dich mal aus, lass dich mal ablenken und geniesse es, kannst dich wie immer voll und ganz auf uns verlassen ;).

Ashrak
22.09.2003, 01:48
Nya, damit wollte ich ja auch nur andeuten, dass der Kräftezuwachs von Zeit,
zu Zeit proportionell steigt ;). Meine(recht simple) Vermutung ist ja einfach,
dass mit bestimmten "Marken" (Bsp: Lvl 15, 30, 45) die Mindestwerte von Zufallsgenerator
für die Staterhöhung hochgesetzt werden(eben wie du gesagt hast am Anfang zwischen
1 - 2, dann 1 - 3.. Nur ich hab da schon Werte des öfteren zwischen 3 und 6 rumtummeln sehen O_o).
Das mit den Lvlunterschied wäre Beschiss. Stell dir mal vor, du hast noch Lvl ~ 30,
gehst zurück in die Unterwelt und hängst da ewig lang bei den Hubba's rum, weil
du weißt, dass dein Zuwachs an Kräften einfach brachial sein wird ^__^. [Jaja,
soviel Arbeit macht sich kaum einer, es geht einfach um die Theorie.. sowas muss
vorgebeugt werden]

invincible Lilly
22.09.2003, 02:27
Oh Mann, ich bin heute das erste Mal in dem Spiel kaputtgegangen, und das an ganz lausigen Gegnern: In den Falls in Amerika an diesen Parasiten, die den großen Drachen so belästigen. :(

Das liegt daran, dass ich echt keine Ahnung mehr vom Spiel hatte: einer der Parasiten hatte mich im Visier und hat sich dann auf mich gestürzt, als ich nur noch wenige HP hatte und ich konnte dann nicht mehr heilen, denn wenn man diese Sterne auf sich kleben hat, kann man das Menu nicht mehr aufrufen.

Aber eine gute Sache hatte das: so konnte ich wenigstens herausfinden, dass man nach einer solchen Niederlage die erhaltenen Level-Aufstiege sowie die ganzen Schätze aus dem letzten Dungeon behält. Das vereinfachte den zweiten Durchgang natürlich erheblich, ich war sehr schnell beim Boss und habe dieses Mal auch genau auf die Absichten der Sterne geachtet. ;)

BTW mal eine Frage an Euch:
Was haltet Ihr von den Zaubern in Terranigma? Man bekommt die Kristalle, und ich setze kaum Magie ein. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Heilmagien recht stark und wirkungsvoll sind und deshalb habe ich meine Kristalle jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben.

Angriffs-Magie habe ich nur zweimal eingesetzt: Einmal bei dem Skorpion in Turm 5, der Kampf war echt happig und dann nochmal bei der Hadeshexe im Schloss in Spanien, die sehr empfindlich gegen Lichtmagie war.

Damien
22.09.2003, 14:01
@Lilly:
BTW mal eine Frage an Euch:
Was haltet Ihr von den Zaubern in Terranigma? Man bekommt die Kristalle, und ich setze kaum Magie ein. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Heilmagien recht stark und wirkungsvoll sind und deshalb habe ich meine Kristalle jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben.
Nun, ich finde das Gameplay in Terranigma ehrlichgesagt etwas unausgefeilt.
Der Schwierigkeitsgrad ist einfach zu niedrig, und obwohl das Kampfsystem ohnehin schon wenig Abwechslung zu bieten hat, bringt es einem nicht mal etwas dieses voll auszuschöpfen.
Zauber z.B. brauch man so gut wie gar nicht anzuwenden...

Zum Heilen haben mir die Knollen bisher immer vollkommen ausgereicht, deshalb brauchte ich so gut wie nie irgendwelche anwenden.

Wie auch du habe ich nur bei der blöden Hadeshexe Angriffsmagie benutzen müssen, da sie (ungewöhnlich bei dem Schwierigkeitsgrad von Terranigma) ziemlich hart war. Ohne Magie konnte ich sie jedenfalls nicht bezwingen...

Achja..., den Hornzauber habe ich auch ab und zu benutzt um aus irgendwelchen Quests herauszukommen....
Aber ansonsten eigentlich nichts mehr.:rolleyes:

The Wargod
22.09.2003, 20:56
Original geschrieben von invincible Lilly
BTW mal eine Frage an Euch:
Was haltet Ihr von den Zaubern in Terranigma? Man bekommt die Kristalle, und ich setze kaum Magie ein. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass die Heilmagien recht stark und wirkungsvoll sind und deshalb habe ich meine Kristalle jetzt hauptsächlich dafür ausgegeben.
Ehrlich gesagt sind mir die Kristalle zu schade, als das ich sie für Zauber verwende, die ich nie nutzen werde. Deshalb habe ich am Ende auch 2 Spielstände angelegt, einen mit allen Kristallen und einen, der jeweils einen der Zauber gekauft hatte - der Vollständigkeit halber.

Und genau aus diesem Grund habe ich die Zauber in allen Durchgängen nie mehr als einmal (in einer Testrunde) angewendet - damit ich sie wenigstens einmal zu Gesicht bekomme.

Ich persönlich habe keine Zauber vermisst, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, wobei ich mich bei letzterem immer auf meine Items verlassen habe - was auch reibungslos geklappt hat.

Achja, bei der Hexe habe ich auf die Blitzstich-Attacke und das richtige Timing gesetzt, welches etwas Fingerfertigkeit erfordert.

BTW, man glaubt gar nicht, wie oft einem der praktische Schild von Nutzen sein kann ^_^.

Dante
02.10.2003, 02:23
hab mal ne Frage: ich hänge mal wieder an der gleichen Stelle, wie vor 5 Jahren :rolleyes: (oder waren es 6 ?), und zwar im Grecliff, dort wo man zu dem kleinen Jungen muß. Ich hab den Granitspeer, aber nirgens ist ein Stein im Weg, außer an einer Stelle, an der viele kleine Steine liegen, die gehen damit aber nicht kaputt :confused:

Danke schonmal im Vorraus Lilly, oder wer auch immer von euch Profis :)

Drakon
02.10.2003, 02:27
Ähhhh,was für ein kleiner Junge?
Beim Grecliff hat man doch gerade erst die Pflanzen befeit?

Edit:
Man muss den Granitspeer übrigens nur einmal beim Grecliff benutzen,
das wird also nicht das Problem sein.
Beschreib mal den Screen...

The Wargod
02.10.2003, 03:30
Original geschrieben von Dante
hab mal ne Frage: ich hänge mal wieder an der gleichen Stelle, wie vor 5 Jahren :rolleyes: (oder waren es 6 ?), und zwar im Grecliff, dort wo man zu dem kleinen Jungen muß. Ich hab den Granitspeer, aber nirgens ist ein Stein im Weg, außer an einer Stelle, an der viele kleine Steine liegen, die gehen damit aber nicht kaputt :confused:

Danke schonmal im Vorraus Lilly, oder wer auch immer von euch Profis :)
Durch die Fallgrube gelangst du, je länger du dich dort drin hältst (rechtzeitig die Richtungen eingeben), auf ein grösseres Plateau. Gen Westen geht es dann über eine Brücke in einen weiteren Höhlenabschnitt. Hier kämpfst du dich gegen ein paar klotzförmige Gegner zum Kristall oben links durch. Im anschliessenden Abschnitt überschreitest du ein paar Stein-Brücken, bis du schließlich wieder draussen stehst. Untersuche jetzt das Gestrüpp im Nordwesten (genauer hinschauen, blinkt in gewissen Abständen immer auf), um dir die Greifenklaue zu sichern, der Rest ist dann kein Problem mehr ^^.

Dante
02.10.2003, 04:13
Durch die Fallgrube gelangst du, je länger du dich dort drin hältst (rechtzeitig die Richtungen eingeben), auf ein grösseres Plateau welche Fallgrube meinst du :confused: , und was heißt "rechtzeitig Richtung eingeben" Steuerkreuzt drücken?
Die Stelle siht aus wie folgt: das Plateau auf dem ich stehe liegt draußen, darunter ein Plateau auf dem ein kleiner Junge rumpurzelt, und darüber ein Felssims, wo es zur Höhle mit dem Speer ging.
Muß ich von da aus weiter? Ich komme da aber nirgends runter gehüpft oder geklettert...

Drakon
02.10.2003, 04:20
So langsam verstehe ich!!!
Den Jungen den du meinst ist ein Wurzelgnom!!!

Zur Frage:
Nein,du musst umkehren und die zwei dunkelgrauen
Steine zerstören.Wenn du das getan hast,gelangst du wieder ins
Freie.Dort befindet sich dann besagte Fallgrube,wenn ich mich
richtig erinnere.

The Wargod
02.10.2003, 04:43
Original geschrieben von Dante
welche Fallgrube meinst du :confused: , und was heißt "rechtzeitig Richtung eingeben" Steuerkreuzt drücken?
Die Stelle siht aus wie folgt: das Plateau auf dem ich stehe liegt draußen, darunter ein Plateau auf dem ein kleiner Junge rumpurzelt, und darüber ein Felssims, wo es zur Höhle mit dem Speer ging.
Muß ich von da aus weiter? Ich komme da aber nirgends runter gehüpft oder geklettert...
Ja, mit dem Steuerkreuz lenkst du Ark in der Fallgrube. Der vermeintliche "Junge" ist übrigens ein Gegner, wie Drakon schon sagte.

Hier nochmal der Weg vom Granitspeer zur Fallgrube:

Am Ausgang der Höhle, die zum Granitspeer führt, kletterst du über die Ranken zum westlichen Höhleneingang. Hier läufst du auf der höchsten Ebene des Raumes zur nordwestlichen Treppe. Im nächsten Abschnitt springst du im Süden zweimal über eine Schlucht - viel Anlauf nehmen. Unten angelangt geht's wieder nach draussen, über 5 Ranken zum nächsten Höhlenabschnitt. In diesem Raum wirst du gleich deinen Granitspeer testen können. Nach einer anschliessenden Kletterpartie (du befindest dich mittlerweile wieder draussen) stehst du vor der Fallgrube.
Halte dich hier so lange drin wie möglich, denn mit dem letzten Schlupfloch gelangst du zum besagten Plateau ;).

Viddy Classic
02.10.2003, 17:38
Terranigma! *hach* Neben Lufia und Harvest Moon mein SNES All-Time-Favourite. Ein Spiel, bei welchem ich mich aufgrund der Story über eine Umsetzung auf eine andere Konsole mal echt freuen würde. Die Story war so genial gemacht (gut mit leichten Logik-Fehlern) zwischendurch und so, aber trotzdem toll und in dem Alter, in dem ich damals war, habe ich durch das Spiel sogar was gelernt. Der Soundtrack gefällt mir auch sehr und ich glaube, ich muss das mal wieder spielen!

Kaworu
03.10.2003, 02:44
Terranigma - ach ja, da werden Erinnerungen wach. Das einzige was ich noch in nerviger Erinnerung hab war neben dieser Hexe auch die Sache mit dem kleinen Löwe, wie man den durch die Schlucht eskortieren musste. Das erste Mal hat mir ziemlich viele Nerven geraubt - irgendwann bekam ichs aber doch raus und jetzt gehts. Vor allem die eine Brücke hat mich da genervt, die plötzlich bei zuviel Belastung zusammenbricht, diese Steinbrücke da.

Viddy Classic
04.10.2003, 03:04
Bei der Mission mit dem kleinen Löwen fand ich die Musik am blödesten *gg* Hat nicht wirklich gepasst IMO. Der schwerste Gegner war die Hexe und die schlimmste Mission finde ich bis heute noch ist das spanische Schloss bei dem eben die Hexe als Gegner kommt!

Squallfreak
06.10.2003, 01:14
terranigma war echt groß damals...hab stunden vor diesem spiel verbracht....war echt goil....naja zugebener maßen ist die magie echt nutzlos in dem spiel und die gener sind auch relativ einfach wenn man sich die zeit nimmt etwas aufzuleveln: beispiel ist hie der skorpion in der unterwelt, da hatte ich schon level 10 und hab den mit einem schlag erledigt..wie lästiges ungeziefer.

Highwind
08.10.2003, 15:59
Terranigma habe ich in 20 stunden und mit vollem Level durchgespielt.
Ich finde das Spiel immer noch klasse. Ich finde auch Secret of Evermore, Secret of Mana, Illusion of Time und Zelda sind immer noch die Besten von damals

Saga
09.10.2003, 01:14
Terranigma ist imo der Beste der drei Teile (Soul Blazer, Illusion of Gaia/Time und Terranigma gelten als Serie). Eine schöne Story gepaart mit schöner Grafik und guter Musik. Ich finde, dass Terranigma speziell für damalige Verhältnisse anders war. Ach ja, ich habe es noch nicht ganz durch, aber ich habe etwas gehört von wegen, dass dieses rosa Ding (Sorry mein Gedächtniss....) in Wirklichkeit böse ist. Was ist da bitte los???

Red_Skye
09.10.2003, 15:38
Ich spiel Terranigma gerade wieder (auf dem SNES UND mit einem Emu auf dem PC). Komme aber in Zue nicht weiter. Na ja, ich werd's nachher mal weiterprobieren. Bin froh, dass ich nicht der einzige Fan dieses genialen Spieles bin.

Lonely Wolf
09.10.2003, 16:35
Auch ich habe dieses Spiel geliebt. Weiss eigentlich jemand, ob es vom Maintheme eine Orchesterversion gibt? Hab bisher nur so´ne Technoscheisse gefunden. Wäre nett, wenn das jemand wüsste.

Lonely Wolf
09.10.2003, 16:58
Ach ja, ich habe es noch nicht ganz durch, aber ich habe etwas gehört von wegen, dass dieses rosa Ding (Sorry mein Gedächtniss....) in Wirklichkeit böse ist
:o ACHTUNG!!! MEGASPOILER!! das ist das spannendste Kapitel im gesamten Spiel und wohl auch eines der Spannendsten Kapitel in der Geschichte der Videospiele, überleg es dir also lieber zweimal, ob du das jetzt lesen, oder vielleicht doch selber spielen willst (falls du das Spiel noch hast)!!!:o

Also: Fluffy (so der Name)
ist böse, ja. Allerdings gibt es noch einen "guten" Fluffy auf der Oberwelt. Es geht darum, dass Ark die 5 Mondsteine am Heldengrab einsetzt und dann von seinem "guten" ich auf der Oberwelt getötet und anschließend als Baby auf der Oberwelt wiedergeboren wird. Oberwelt-Melina findet das Baby im Norfesta-Wald und will es im Dorf großziehen. Da taucht die Unterwelt-Melina auf, die vom Dorfältesten (Unterwelt) den Auftrag erhalten hat, ein Baby auf der Oberwelt zu töten (den wiedergeborenen Ark). Im Keller von Arks Haus (Oberwelt) kommt es dann zum Großen Showdown zwischen Melina1 und Melina2, Fluffy zeigt sein wahres Gesicht und Ark wird wiederbelebt (Megacool in Szene gesetzt!!!) und soll nun von Fluffy umgebracht werden, Unterwelt-Melina geht dazwischen und nimmt Fluffy wieder mit in die Unterwelt. Ark öffnet zum zweiten mal die Truhe, findet die Terralanze, den Enigmapanzer und begegnet dem "guten" Fluffy.

Das ist erstmal ein grober (und hoffentlich nicht zu verwirrender) Überblick über, wie schon gesagt, wohl eines der Spannendsten Szenen in der Geschichte der Videospiele.

Irgendwie habe ich jetzt lust bekommen, dass Spiel nochmal zu spielen. Hat eigentlich jemand was gehört, ob Terra für den GBA rauskommt?????

Bad Boy Arminius
09.10.2003, 18:32
Habe dieses Spiel noch nie gespielt. Mittlerweile habe ich es mir aber besorgt und werde es nachher mal spielen. Mal sehen, ob es so gut ist, wie ihr es beschreibt.

GreetZ

Erik

Viddy Classic
09.10.2003, 22:10
wenn du dich von der "leicht" angestaubten Grafik und den unsinnigen Zaubern nicht abschrecken lässt... dann wirst du Spaß haben!

Blade_ss
10.10.2003, 19:28
so. hab jetzt zwar net alle posts gelesen, aber ich glaub ich bin mit allen hier überein in der Meinung.
ein opulentes Game, mit cooler Grafik, leichtem, aber genialen Kampfsystem, einer Wahnsinnsgeschichte(für SNES), tollen Mimigame(Städte aufbauen).
Musik ist toll, Design ist schön!

einfach nur wow....es macht immer wiedre spass dieses Game durchzuzocken!

meine persönliche Wretung : 90%!

Necrid
10.10.2003, 20:06
Ich kann mich auch noch genau an die Werbung für Terranigma im Fernsehen erinnern.Schöne Bilder und schöne Musik.
Habs dann ein Monat später direkt bekommen.

Finaler
11.10.2003, 01:35
ich hab auch schon nen FF9 coca cola spot gesehen mit den chars von FF9 is echt ganz nett gemacht.

Blade_ss
11.10.2003, 16:03
:confused: ;)
ich glaub, da hast du was falsch verstanden. es geht um terranigma und net um FFIX Werbespots!:D


btw: Welcome on board! viel spass im Forum!:D

Necrid
13.10.2003, 03:39
Erstens weiß ich nicht welchen Endgegner du meinst.
Meinst du Ragnara?

BTW.Diese Frage gehzört hier in diesem Thread eher nicht rein.

Chi3
13.10.2003, 03:49
@Dante

Einfach das Schild (R-Taste) benutzen, dann zieht sein großer Strahl (ich nehme mal an du meinst diese Attacke) nur sehr wenig ab:)

edit: Und verletzen kannst du ihn immer nur wenn er von allein näher an die Plattform auf der du stehst rankommt, dann musst du diesen Kreis den er am Hals hat angreifen.

Cloud Seven
09.11.2003, 14:58
Oh ja die alten SNES Zeiten die waren einfach toll.Also die Sache mit den Briefen fand ich sehr gut und durchdacht,das sich dadurch die Welt mit Erfindungen erweitert wurde,nicht schlecht diese Idee,muss ich sagen.Zu der Zeit war auch schon die Grafik der Hammer.Ein 2 Teil wäre cool.


§bhandel §laser

The Wargod
09.11.2003, 23:28
Original geschrieben von Cloud Seven
Ein 2 Teil wäre cool.
Terranigma ist bereits der dritte Teil der Soulblader Trilogie (Soulblader [Soul Blazer], Illusion of Gaia [Illusion of Time] und Tenchi Souzou [Terranigma]) ;).

Ragnara
09.11.2003, 23:45
Original geschrieben von The Wargod
Terranigma ist bereits der dritte Teil der Soulblader Trilogie (Soulblader [Soul Blazer], Illusion of Gaia [Illusion of Time] und Tenchi Souzou [Terranigma]) ;).
Wobei aber erwähnt werden muss, dass sie storytechnisch nicht miteinander verknüpft sind (auch wenn sie im Kern gleich sind, jedenfalls was den Begriff "Wiedergeburt " angeht), sondern nur diverse Anspielungen auf die anderen Spiele haben, wie auch ungefähr in Final Fantasy mit den Mogrys oder mit Cid.

noRkia
10.11.2003, 03:24
muhahhaha endlich ein ENIX game ")
ich habe es endloss gezockt.beim ersten mal war ich am ende grad mal auf lv 36 lol
naya das leveln ist evtl. etwas schleppend (schon mal auf lv99 gelevelt? lol)

ich fans toll es ist zwar schon 6 yahre alt aber wen störts.
die mucke war auch gut

Kaiser3000
13.11.2003, 00:08
Terranigma is das zweit geilste spiel das es gibt!!
(Mein lieblings spiel ist Secret of Mana aber nur weil is Multiplayer
hat) hätte Terra Multi waers sicher besser schon allein die Grafik ist Edel und die Story ist auch geil. (aber so traurig am ende :(
aber ich kann dieses spiel immer wieder spielen auch wenn ichs schon
mindestens 13 mal durch hab :D

Black_Buster
15.11.2003, 01:09
ach das warn noch zeiten *seufz* früher sind wir immer zusammengesessen und haben Terranigma, SoM, SoE und all diese games gezockt! Terranigma ist eins der besten RPGs das ich kenne, die meisten alten 2D RPGs sind sogar noch besser als die heutigen 3Ds! aber das waren schon verdammt kewle zeiten =)

sMaex
15.11.2003, 18:50
Ich weiß noch ganz genau, was das hier wieder fürn Stress war kurz vor Weihnachten an dieses Spiel zukommen. Diese Riesenverpackungen waren IMO einfach nur geil!^^
Das Spiel selber ist aber auch genial. Das beste waren aber immernoch die Sound des Spiels. Was liebe ich die Oberwelt-Theme und auch das unheimliche Gedüdel der ZombieStadt. Warum war ich eigendlich soooooooo blöd und hab es verkauft? >_<

btw. mir ist letzens bei SmashBrothers Melee aufgefallen, dass die 2. Menütheme, die man kriegt wenn man zufällig das 251 Pokemon (k/A wie das Vieh nochma heißt, aufjeden war es genauso selten wie Mew bei Blau und Rot) aus nem Pokeball rauskloppt, nach ca. 40 sek. EXAKT nach der Terranigma-Theme klingt!!

Cloud Seven
16.11.2003, 20:37
Ach so die gehören also sozusagen zusamm....
Gut dann is meine Antwort mehr bezogen auf Terranigma mit bestehenden Namen halt nur mit steigen der Zahl hintendran also bsp. Terranigma 2
:nick



§bhandel §laser

DocOwer
16.11.2003, 20:54
Oh, Terranigma! Fein, fein!! Ich liebe dieses Spiel!! Schon alleine am Abgriffelungsgrad des Spieleberaters erkennt man, dass ich das Teil wirklich mehr als nur einmal gezockt habe ^^

Nachdem schon Illusion of Gaia / Time genial war, hat Terranigma da meine Erwartungen noch Übertroffen (moment, wusste ich damals schon dass die zusammengehören? Ähhh... egal ^^; XD ). Ich muss auch sagen, dass - trotz des viel zu leichten Schwierigkeitsgrades (der auch wiederum schwerer wäre, hätte ich nicht dauernd im Spieleberater nachgeguckt *hust*) und der kurzen Spielzeit finde ich, dass das Spiel echt DIE Story für ein RPG schlechthin bietet. Fantasy und die echte Welt, in einer logischen Erklärung mit vielen Wendungen verstrickt... aah, ich sollte es wirklich wieder einmal zocken!!!...

Begeistert ^^ *grins*

Tonberry
16.11.2003, 22:59
Terranigma war echt eins meiner Lieblingsspiele.Es hatte immer schon so ne coole Atmosphäre.Besonders die Story:Kehre von der Unterwelt an die Oberfläche zurück und belebe die Welt neu!Das war schon was ganz besonderes.Ich mein, welches Spiel beginnt schon in der Unterwelt und spielt dann auf der wirklichen (mehr oder weniger)realen Welt.Das hat mich echt wahnsinnig fasziniert.......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shihayazad
18.11.2003, 01:05
Da der Thread scheinbar nicht totzukriegen ist, muß ich jetzt auch mal meinen Kommentar abgeben:

Terranigma ist schon ein sehr gutes Spiel (obwohl ich mir beim Funkenflug regelmäßig die Finger verknotet habe :rolleyes: ). Was mich aber neben der Story (und den witzigen Kleinigkeiten) fasziniert hat, ist dieses Gefühl des Verlorenseins, das mich bei Terranigma regelmäßig überkommt.
Kann sein, dass niemand sonst das so empfindet aber Terranigma hat mich wirklich dazu gekriegt in einem besonderen Maße mitzufühlen.
Was ich meine (Spoiler voraus):
Man startet in Krysta. Ich mochte das Dorf, ich mocht die Musik, ich hatte mein eigenes Zimmer... Nachdem die Menschen alle eingefroren waren, habe ich die Türme so schnell wie möglich abgehandelt um mein "Zuhause" wieder herzustellen und nachdem ich endlich soweit war, heißt es, ich muß weg- und lande zu allem Überfluß auch noch in einer absolut toten Welt. Nichts war da.
Nachdem ich die Pflanzen erweckt hatte, gab es wenigstens Lumina, was ich auch für einen sehr schönen Ort halte. Dann ging es weiter, die Vögel, die anderen Tiere...und die Menschen.
Was habe ich mich erschreckt, als ich feststellte, dass ich mit den Pflanzen und Tieren nicht mehr sprechen kann. Lumina mein zweites Zuhause schien plötzlich ganz weit weg und alles, was mir blieb waren die §"§$%&%/ Menschen mit ihren Intrigen, ihrem Mißtrauen und all ihren Problemchen. hätte man bei Terranigma die Wahl gehabt, ich hätte die Menschen nicht erweckt.
Besonders als ich feststellte, dass die Tiere vom Safarium komplett eingefangen werden, wenn man Goldküste voll entwickelt. (War einer von euch eigentlich mal wieder in Eklemata, in der Höhle, in der man mit dem Widder eingesperrt war? Wenn man nach der Erweckung der Menschen wieder dorthin geht, liegt er Tod neben seinem Gefährten in der Höhle.:( )
Den Rest vielleicht doch besser im Spoiler- Kästchen:

Es dauerte das ganze Spiel, bis ich endlich in mein geliebtes Krysta zurückkonnte und was passiert, wenn man auch nur einen Menschen darin anspricht, wissen wir ja. :\
Schließlich hat man gewonnen, das Böse besiegt und als Resultat wird deine ganze Heimatwelt ausgelöscht. Es war wirklich geil gemacht, wie man dann später noch einmal durch Krysta laufen kann und dennoch überall Zeichen des drohenden Zusammenbruchs entdeckt. Einem bleibt nur das und der Hoffnungsfunke, dass zumindest Ark und Melina sich schlußendlich wiedergefunden haben, wie sie am Ende verkündet. (Der Schluß ist IMO ein wunderschönes Beispiel eines guten traurigen Endings.)

*schnüff* Versteht ihr was ich meine? Man schafft soviel und verliert doch so Vieles. Einerseits ist alles kaputt, andererseits aber auch nicht.

Hui, ist das viel geworden. Tut mir leid, wenn ich Schwachsinn rede aber das fand ich wirklich beindruckend, traurig aber schön.

DocOwer
18.11.2003, 18:20
Im Prinzip stimme ich dir schon zu! Das Spiel ist sehr hart, auf seine Weise. Das Gefühl des Verlorenseins hatte ich zwar nie, aber ständig das Gefühl, etwas falsch zu machen

Was mich schockierte, war dass ich ja ein Geschöpf der "Zerstörung" bin. Und dass alles das, was ich aufgebaut habe, nur deswegen wieder aufgebaut wurde, damit es nach den Vorstellung der "zerstörenden" Kraft wieder vernichtet werden kann. Ich wollte es immer besser machen, ohne Menschen und so... Aber offenbar befindet sich Terranigma in einer "Zwichen-Zeit", und ich kann die Sachen nur so wieder herstellen, wie sie waren...

Johnny Phoenix
22.11.2003, 20:45
Terranigma war auch mein erstes RPG und gleichzeitig auch eines der Besten! Eine Geniale Story und ein Super Gameplay - was will man mehr?

Wenn man es zum ersten mal spielt und das Gameplay und die "Tricks" noch nicht so heraus hat kann es sicher ab und zu schwer sein. Ehrlich gesagt würd ich ohne beigelegenen Lösungsheft wahrscheinlich immre noch im 2. Turm hängen. Die Statuen verschieben wär ich (inzwischen vielleicht schon aber damals war ich echt frustriert) nie gekommen...

An sich waren die Zauber nicht immern unnütz. Der Zauber den man von den Vöglen bekam (schon ne weile her... Wie hieß der nochmal? Windzauber? Flügelzauber? nein irgentwie anders...) war schon ganz nützlich da es die einzige Möglichkeit war sich von Str. fällt oder Verwirrung zu heilen. Wenn man schon hohe HP werte hat waren die Knollen auch nicht mehr so effektiv wie der Flora Zauber. Und durch den Kochenzauber konnte man sich auch manchmal lange fußwege ersparren... und bei ein paar endgegnern (Skorpion, und hexe vorallem...) war der Feuerzauber auch ganz nützlich. Weiß eigentlich jemand wonach sich der schaden richtet? Magiewert gibts ja keinen. Angriffswert wär auch unlogisch... vielleicht einfach der LV?

Warum sollte man keine 96 Kristalle sammeln können? Wenn man ringe oder Medallien benutzt bekommt man seine Kristalle ja wieder gutgeschrieben. Einfach alle verbrauchen und fertig. Ich hab beim ersten durchspielen NIE zauber eingesetzt da ich dachte sie wären nur begrentzt erst später hab ich das bemerkt...

Die Hexe hab ich auch ne weile gebraucht bis ich die geschaft habe. Obwohl jezt würd ich sie glaub ich eh auf fast jeden lv schaffen würde da ich später dann den trick mir dem blitzstich rausfand. Das kann man auch gut beim Morphdämon anwenden. Immer abwechselnt links rechts einen Blitzstich und man ist so gut wie unverwundbar wenn man die Befehle schnell genug eingibt. So können einen auch die Fledermäuse nicht treffen... und die Hexe ebenso nicht... nur dauerts halt ne weile auf niedrigem level...

Ich bin mir nicht sicher aber mir ist aufgefallen das der Strahl den man mit dem "Schild" bei Ragnara abwehren kann prozentuellen Schaden anrichtet dasheißt wenn an wenig energie hat macht er auch wenig schaden... Naja eigentlich eh unnütz da man ja sowieso seinen "schild" verwenden sollte...

Loire ist aber wirklich ab und zu seltsam. Ich habe einen Spielstand gehabt da war ich noch in der Unterwelt und LV 20 mit 20000 Gold (Mir war ein bisschen fad und hab im Ersten turm bei den zwei Rittern im 3. Stock trainiert...).
Jedesmal wenn ich bei diesem Spielstand weiterspiele Loire fast voll ausbaue und der Heinz in der 2. Entwicklungstufe eigentlich 100% sagen sollte (und es sich somit eigentlich bald weiterentwickeln zur 3. sollte) sagt er mir stattdessen: "Die Entwicklung dieses Landes ist ins stocken geraten" und dann noch irgentwas mit unter diesem umständen ist keine Entwicklung möglich oder so... UND DAS JEDES MAL!!! Liegt das weil ich bereits so viele spielstunden habe oder warum geht das nicht? Bei dem Dorf neben dem Schloss (hab grad den Namen vergessen) sagt er bei einigen spielständen 100% aber es will und will sich nicht weiterentwickeln... Bei beiden Problemen hab ich wirklich schon fast alles versucht - Überall fotos verteilen, ein wenig weiterspielen... mit den leuten reden... alles mögliche! Muss man einen bestimmten "Quest" sag ich jetzt mal schon gemacht haben oder weiß irgentwer den grund?

Was ich von der Story her nicht so ganz verstnd - oder was für mich irgentwie unlogisch war... Was hat eigentlich das "gute ich" im Spiel geleistet? Nachdem man die mondsteine in den Altaren eingesetzt hat hat man da sein "gutes ich" wiederbelebt sozusagen oder? Das würde erklären warum der Typ selber nicht die erde belebte... Aber warum must divina den "bösen wiederaufersteh" lassen wenn jetzt eh der "gute" alles klären konnte. Und warum hat man "den bösen" überhaupt ungebracht?

Wo ist eigentlich das flugschiff abgestürtzt? Wirklich am Portal zur unterwelt? Wär ja ein verhältniss mäßig kleines loch... Schon klar was hätten sie schon machen sollen aber ich bin mir ja nichtmal sicher ob das wirklich dort war...

Das mit den Quadros hab ich noch nicht mitbekommen. Die wechseln ihren standort? Wann und wie? oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Puh das ist ja ziemlich lang geworden... Ich schreib zwar nicht oft aber wenn dann meistens dafür recht viel... Ich hoffe ich habe das Thema nicht zu weit verfehlt aber ich denke viel könnte man ja sonst nicht reinschreiben...

DocOwer
22.11.2003, 21:00
Also zur Hexe kann ich sagen, sie GEHT unter Level 24, aber da ist der Kampf dann so stressig (und langwierig), dass ich mich gerne auf Level 25 auflevele. Ist ja auch kein Hexenwerk (Achtung, Wortspiel ^^; )

Zu den Spoilern:
So wie ich das sehe, erweckt man das "gute" ich von den Toten damit es das "böse" Ich vernichtet - somit hätte Armageddon die Macht, mit Beruga alles zu zerstören. Aber das "böse" ich wird wiedergeboren, er hat sich aus dem Ring des Schicksals gebracht und war praktisch dann jenseits von Gut und Böse... Die Quattros wechseln immer mal ihren Platz, denke aber nicht dass das jetzt großartig was aussagen sollte...

Chi3
22.11.2003, 21:06
@Johnny Phoenix

So, wie ich das verstanden habe, hat man nicht das gute Ich wiederbelebt, sondern lediglich den Geist wiedererweckt, damit er sein "böses" Alterego töten kann. Dadurch, dass Ark dann in der Oberwelt wiedergeboren wird, fliest dann sowohl gutes als auch böses Blut in seinen Adern, und imho wird er erst dadurch in die Lage dazu versetzt, in die Unterwelt zurückzukehren und gegen Ragnara zu kämpfen.

Zu deinem 2. Spoiler: Ich dachte immer, dass Divina für diesen Riss verantwortlich ist, damit sich Ark Ragnara stellen kann. Aber keine Ahnung, könnte natürlich auch das Luftschiff gewesen sein - würde vieleicht sogar mehr Sinn ergeben als meine Version^^

Übrigens alles ohne Gewähr, ist schon eine halbe Ewigkeit her seit ich Terranigma gezockt habe^^

edit: da war jemand schneller -_-

Johnny Phoenix
22.11.2003, 22:04
Das mit dem Quadros ist mir noch NIE aufgefallen und ich hab Terranigma schon oft durchgespielt... Naja man lernt nie aus... Mich hätts nur interessiert wie man das schafft das die weiterziehen? das hab ich vorher nicht ganz verstanden. Ich weiß ist sicher nicht so wichtig aber trotzdem...

Ich weiß nicht ab den Zeitpunkt mir dem Heldengrab und den Mondsteinen versteh ich das nicht mehr so. Warum haben sie den "guten" nicht schon lange wiederbelebt und warum hatt man die Mondsteine überhaupt hinbringen müssen? Um das "Kind" zu rufen das einen dann umbringt damit ich wiedergeboren werden kann um dann das zu tun was ich vorher schon lange tun hätt können...

Nein ich übertreibe vielleicht jetzt... Die Story ist genial und so wie es ist ist es halt. Damals hab ich mir darüber eingentlich gar nicht so viele gedanken gemacht...

Was ist eigentlich eure Lieblingsausrüstung? Meine ist die Dämonenlanze mit Kampfanzug. Da ist es fast schon unmöglich KEINEN Glückstreffer zu landen. Die ist ja glaub ich auch die einzige Lila waffe oder gabs da noch eine andere?

Ragnarok
23.11.2003, 05:52
Original geschrieben von Johnny Phoenix
Das mit dem Quadros ist mir noch NIE aufgefallen und ich hab Terranigma schon oft durchgespielt... Naja man lernt nie aus... Mich hätts nur interessiert wie man das schafft das die weiterziehen? das hab ich vorher nicht ganz verstanden. Ich weiß ist sicher nicht so wichtig aber trotzdem...
Das funktioniert erst, wenn man in das Zelt rechts oben geht, mit der Frau redet und den "Tanz der sieben Schleier" sehen will. Danach muss man sich hinter die Frau stellen und nach unten drücken, um sie zu massieren :D

Das wars schon, danach ziehen die Quatros weiter nach Südamerika, was aber wie gesagt, leider nichts bringt.

Leon der Pofi
25.11.2003, 21:42
lächz terranigma. ich liebe dieses spiel und es ist ein pflichtkauf für jeden rollenspieler.genialse story, beste grafik ihn einem snes game. nicht mal ffVI hatte so eine tolle grafik. genialer soundtrack, coole charaktäre. ich würde viel dafür geben wenn square-enix einen nachfolger rausbringen würden :D

CloudKEnny
26.11.2003, 23:11
Terranigma das Spiel was die Götter sogar verehren und nicht nur die. Das Spiel ist sowas von geil und macht sogar noch beim 10 durchzocken fun. Und immer das gut alte feeling was will man mehr. Ich würd mich um ein remake in 3d oder Fortsetztung freuen allerdings müsste ein Spiele mitarbeiten das das feeling nich vrloren geht und niemand irgend welche Schand taten mit dem Spiel anstellt.


Terranigma born to be a LEGEND.

Dragul
07.12.2003, 16:11
Ich hab die Spiele früher alle gehabt
Secret of Mana
Secret of Evermore
Terranigma
Illusion of Time
usw.

Hab sie aus irgend nem Grund verkauft....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Aber hab sie mir zum glück alle wieder ersteigern können:)

Setzer
08.12.2003, 18:08
Ja, Terranigma war schon verdammt genial!
Leider war es aber auch sehr kurz, länger als für Mystic-Quest-Legend hab ich dafür auch nicht gebraucht. Aber dafür sind die ca. 12 Spielstunden absolut spaßig, und aufgrund der kurzen spielzeit kann mans ja immer mal wieder spielen!

Zybell
13.12.2003, 19:52
Das gute alte Terranigma eins meiner lieblings Spiele auf dem
Super Nintendo.:D Aber kurz bevor ich es durchgespielt hatte wurde meinSpielstand gelöst.:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Terranigma http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Inarius
19.12.2003, 04:36
terranigma ist mit das beste spiel das auf dem snes je raus kam und in schan story eines der besten überhaupt,
mit am spassigstem war es die städte von kleinen dörfer zu großen metropolen zu machen indem man die richtigen entscheidungen getroffen hat.

kleines quiz:
welchen personen muss man die 9 Briefe aus Seeheim geben, damit die Stadt wieder aufgebaut wird???

Lonely Wolf
19.12.2003, 15:26
Dieser Thread ist ja nun wirklich nicht tot zu kriegen, und das ist auch gut so! Als ich diesen Thread das erste mal las, hab ich meinen SNES aus dem schrank geholt und erstmal Terranigma gezockt :-)
Weiss eigentlich irgendjemand, ob es vom Main Theme eine Orchesterversion gibt? Hab bisher nur so ne blöde Technokacke gefunden:(

Ich wäre dafür, dass es ein Remake von Terranigma gibt, aber ein ordentliches!!!!!

Diamond
19.12.2003, 15:38
Original geschrieben von Inarius

kleines quiz:
welchen personen muss man die 9 Briefe aus Seeheim geben, damit die Stadt wieder aufgebaut wird???

Lass mal sehen ob ich noch alle zusammen kriege...

1. Der Kunstliebhaber in England
2. Die Schneiderin Loire (Mary?)
3. Der Maler
4. Will in Seeheim gibt glaube ich auch...
5. Der Depp mit der Kamera (Piere?)
6. Der Fischer in Ahola der die Sardinenbüchse erfindet...
7. Der Weinhändler! :D
8/9. Sam und John in Liberita sind dann wohl die letzten die da was zu melden haben.

PUH! Sind das alle, oder vertausch ich da was? :D

Book of Twilight
19.12.2003, 20:11
Meld ich mich doch auch mal zu Wort!

Also ich hab Terranigma damals auch super gerne gespielt und halte es auch für ein geniales RPG, aber mit Sicherheit nicht für das beste!
Grafik und Gameplay haben sich zu Illusion of Time nochmal ordentlich gesteigert, aber trotzdem kommt es nich an Chrono Trigger ran!
Terranigma hab ich damals auf dem SNES 2x durchgespielt wohingegen ich Chrono Trigger um die 7-8 hintereinander durchgespielt hab, ohne mal ne Pause dazwischen zu machen^^
Ausserdem hatte Chrono Trigger deutliche längere Spielzeit!
Über Story lässt sich streiten...hatten beide eine super geniale Story!

Aber hier gehts ja schließlich um Terranigma und nicht um Chrono Trigger, also sag ich jetzt mal nur noch was zu Terranigma^^
Was mich so als "Kind" bei Terranigma begeistert hat war einfach, das es für ein "RPG" das in Deutschland erschienen ist, eine ziemlich düstere Atmossphäre hatte! Nachdem man endlich in der Oberwelt angekommen ist, war alles so trostlos, was durch den Soundtrack nochmal deutlich unterstrichen wurde!
Den besten Track fande ich immer noch...wenn man in den Türmen im Raum nach den Bossen war, wo immer ein Kontinent wiederbelebt wurde!
Weiss jetzt nich mehr wie die Räume genannt wurden, aber die Musik geht mir nie aus dem Kopf!
Meine Schwester hat erst demletzt mal wieder Terranigma durchgspielt! Und sie ist immerhin 25:D
Woran man wohl merken dürfte, das dieses Spiel zeitlos ist^^
Meine Sis hat übrigens damals auch schon alle meine RPGs durchgezockt und das obwohl sie nich mal Fan davon ist...ausser den SNES RPGs hat sie nie irgendwelche anderen durchgespielt, aber auf dem SNES alle die ich hatte...BoF2, CT, SoM, Lufia usw.! Die einzigsten die sie noch durchspielte, waren die Zelda Teile auf N64!
Leider hab ich nur Illusion of Time und Terranigma der "Reihe" durchgespielt und somit den Anfang nie mitbekommen! Aber die beiden Spiele waren schon genial! Gehören immer noch zu den besten die Enix je gebracht hat! Vergleichbar find ich nur noch Star Ocean the 2nd Story! Mit DQ kann ich nichts anfangen...find ich einfach lächerlich sowas RPG zu nennen...aber das ist nun mal Geschmackssache!

Terranigma ist für mich heute noch einer der besten SNES RPGs!
Und ich glaube, wenn ich irgendwann mal wieder die Zeit finde, und meine momentanen Spiele erst mal durch hab, werd ich mal wieder ne kleine SNES Runde veranstalten^^

Artax
20.12.2003, 05:36
Das glaub ich einfach nicht.

Seit dieser Thread im September aufgemacht wurde, hab ich den Namen Terranigma seit Jahren (also seit es damals auf dem SNES rauskam und ich es durchgespielt habe) zu ersten Mal wieder im Kopf. Nur geht er jetzt da auch nicht mehr raus ^^ Und jetzt hat's mich entgültig erwischt: Ich muss dieses Spiel wieder anfangen.

Damals, als das Spiel rauskam (war das '96? Dann war ich da *grübel* ungefähr zwölf), ist es mir ziemlich nahe gegangen. Besonders das Ende, wo ich mich immer gefragt hab, ob es nicht noch einen längeren Abspann gäbe :rolleyes: Da war ich echt in einer... komischen Stimmung. Traurig. Ja ist mir echt nahe gegangen.

Das Spiel hat aber auch noch einen Haufen anderer Stärken, aber die wurden hier ja schon alle aufgezählt. Das mit den Städten fand ich zum Beispiel eine klasse Idee. Und die Atmosphäre war auch einmalig (besonders, wenn man am Ende in sein Dorf in der Unterwelt zurück kommt. Alles in diesem roten Licht. Und dann die Leute ansprechen... Da ist es mir richtig kalt den Rücken runtergelaufen damals *grusel*). Und überhaupt. Deshalb muss ich das unbedingt wieder durchspielen.

So lang hab ich nicht hier reingepostet. Aber jetzt ist der Thread einfach einen Tag zu lange da ;) Bin mal gespannt, ob es wieder so auf mich wirkt, oder ob mir das heute alles oberflächlich vorkommt...

Nur die Spieldauer war war afair etwas kurz.

The Wargod
20.12.2003, 21:16
Original geschrieben von Book of Twilight
aber trotzdem kommt es nich an Chrono Trigger ran!
Dann vergleichst du auch Äpfel mit Birnen, denn Terranigma ist kein RPG, sondern ein Action-Adventure mit vielen anderen kleinen Genreeinflüssen.

Chrono Trigger lässt sich eher mit RPG's wie Lufia II, BoF II, Rudoras Treasure usw. vergleichen ;).


Den besten Track fande ich immer noch...wenn man in den Türmen im Raum nach den Bossen war, wo immer ein Kontinent wiederbelebt wurde!

Weiss jetzt nich mehr wie die Räume genannt wurden, aber die Musik geht mir nie aus dem Kopf!
Du meinst wahrscheinlich das Stück "Resurrection" ^^.


Leider hab ich nur Illusion of Time und Terranigma der "Reihe" durchgespielt und somit den Anfang nie mitbekommen!
Dir dürfte schon bei IoG aufgefallen sein, dass die Teile aus storytechnischer Sicht voneinander unabhängig sind, von daher verpasst du bei Soul Blazer/ Soul Blader ebenfalls nichts.

Book of Twilight
21.12.2003, 17:53
Mir ist klar, das die Teile Storymäßig in keinem Zusammenhang stehen, aber trotzdem würde ich ihn gerne mal spielen(hab ihn jetzt auch gestern noch in nem kleinen Shop als US gefunden:D) Werd ihn mir wahrscheinlich morgen holen!

Chrono Trigger und Terranigma sind aber nur Gameplaymäßig verschiedene Genre! Im Grunde kann man sie genau so vergleichen wie Äpfel und Birnen;):D

Und ja, ich meinte Ressurection^^
Den Track find ich am besten vom kompletten Soundtrack^^

CronoMoogle
21.12.2003, 20:43
Jaja...
das gute alte Terranigma...
ich bin grad dabei es zum vierten mal durchzuspielen und
es ist immernochnicht langweilig.
die musikuntermalung...das gameplay..die spannende, bedrückende story... die für ein snes game geniale grafik....
alles ist perfekt an dem game.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Zudem finde ich das ende wirklich ausgeklügelt!
enix und square sollten sich langsam echt an eine vortsetzung für den gameboy machen!

Inarius
21.12.2003, 23:49
PUH! Sind das alle, oder vertausch ich da was? :D


stimmt genau:A

Neo-Defcon6
23.12.2003, 03:03
Terranigma einer der genialsten Spiele überhaupt.
Zu meinen drei Favoriten des SNES.

1.Terranigma
2.Secret of Mana
3.Lufia 2(Hier zulande nur Lufia)

Rick Jones
14.01.2004, 16:16
Push
Ich hab das Game jetzt auch mal wieder rausgekramt. Ööhmm seit Sonntag oder so.

Hach es ist so toll *_* Ich muss mir Illusion of Time auch mal wieder irgendwoher besorgen Auf Ebay zahlt man ja horrende Preise dafür. ab 24€ Aufwärts wenn man es mt Spielberater haben will.
und mit weniger geb ich mich net zu frieden.

Aber zurück zu Terranigma.
Mist jetzt weis ich net mehr was ich sagen wollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.. naja mir wirds schon noch einfallen ^^
Bin gestern dabei gewesen die Vögel wiederzu beleben.
bin grad level 10 oder so.. Das Spiel macht einfach Laune ^^
Weiss eigentlich einer was passiert wenn man in der Unterwelt NICHT
Polynesien und MU wiederbelebt.

Chi3
14.01.2004, 18:04
Original geschrieben von Rick Jones
Weiss eigentlich einer was passiert wenn man in der Unterwelt NICHT Polynesien und MU wiederbelebt.

Afaik fehlen dann nur 2 kleine Inseln auf der Oberwelt, die aber ohnehin nutzlos sind. Auf einer davon kann man, soweit ich mich erinnern kann, übernachten und dabei seinen Machowert oder so erhöhen (was absolut nichts bringt, auch wenn es das Gerücht gibt, dass dann diese eine Tänzerin einem ihren Tanz vorführt). Falls das jetzt völliger Mist sein sollte, verzeih mir bitte, ich weiß es wirklich nicht mehr so genau^^

Rick Jones
14.01.2004, 18:06
Jo da habsch auch noch mal nach gesehen.
Und auf der andren gibts einfach einen neuen Stab als Waffe
der einfach +1 Stärker ist als die bis dahin erworbene
+44 wenn ich mich recht entsinne.

Spygroove
18.01.2004, 04:09
Ja das mit der "Tropico-Insel" *g* is nur n Easteregg. Die guten alten Zeiten des Secret of Mana & Evermore und natürlich Terranigma. Damals wurde das Lösungsbuch direkt beigelegt. Heutzutage gibts bei manchen PC-Spielen sogar nur ne PDF-Datei oder man zahlt 15-20€ oder zieht sichs ausm Internet.... oder man fragt hier :)

MCM85
14.02.2004, 04:16
Das ist einer der geilsten Spiele die ich je gespielt habe. ich habs dreimal durch und kriege nicht genug davon. also wer so ein spiel verpasst der ist kein richtiger spieler.

Gruß an alle :o :D

Dance_Force
22.02.2004, 07:41
Ich kann mich noch einwenig an die Werbung von damals.
Ja das Spiel ist schon absolut genial und einen Soundtrack zu verlieben. Nur den Schluss fand und finde ich immernoch total traurig:( Man weiss nicht wirklich was danach passiert.

Cooper
22.02.2004, 19:34
Vielleicht war ja mal eine Fortsetzung angedacht, die die offenen Fragen aufgreift, aber mangels Erfolg wurde die Idee schnell wieder fallengelassen. Schade eigentlich, ich jedenfalls werde Terranigma (das ich bestimmt auch schon 5-6 mal durchgezockt habe)in bester Erinnerung behalten...

P.S. Kurze Frage am Rande: Offiziell gab es ja nur eine japanische und eine deutsche Version, mir war aber so, dass ich mal von einer englischen gehört habe. Wo ist die denn herausgekommen, in UK?

The Wargod
23.02.2004, 08:47
Original geschrieben von Cooper
P.S. Kurze Frage am Rande: Offiziell gab es ja nur eine japanische und eine deutsche Version, mir war aber so, dass ich mal von einer englischen gehört habe. Wo ist die denn herausgekommen, in UK?
Genau dort her kommt die englischsprachige Version und wird selbst heute noch für einen respektablen Preis bei Ebay vertickt. Man kann sich förmlich ausmalen, wie die Amis hinter dieser PAL-Version her sind ^^ (ich habe Auktionen verfolgt, die hinter mit 80-100 Pfund endeten :rolleyes: ).

SOM
23.02.2004, 23:59
Original geschrieben von CronoMoogle

enix und square sollten sich langsam echt an eine vortsetzung für den gameboy machen!
Terranigma ist so ein Game, was am besten für immer Ruhen sollte...:D
Das Spiel ist einfach nur genial, und eine Fortsetzung würde dem niemals gerecht werden (Die Städteentwicklungen würden sich in 3 D zb. total schlecht umsetzen lassen, und ohne das wärs doch schonmal nicht mehr Terra:D)
Für den GBA werden sies imo auch nie umsetzen, und eine Fortsetzung dafür schliess ich auch mal aus:rolleyes:
Ich habe selbst keinen GBA, und kenn mich mit dem auch nicht aus, aber imo wär das doch alles ein bisschen viel für einen Handheld, oder:D

Rick Jones
24.02.2004, 01:55
neeeeeeeeeeeee blos keine Fortstzung es gibt Spiele die sind super da sollte man die Finger von lassen.. ^_-
Aber ich finde eine calssic Umsetzung auf den GBA wäre schon cool..
So 1:1 mit klitze kleinen verbeserungen ^^ und etwas billiger so um die 20€ dann würd ichs mir für den GBA sogar noch mal kaufen ^-^

Cooper
24.02.2004, 21:09
Auch ich bin der Meinung, dass Terranigma für immer ruhen sollte. Ein so geniales Spiel kann man sicher nicht mehr toppen.
Mich würde es aber freuen, wenn die Reihe mal wieder einen Nachfolger bekommt. Arbeitet Quintet eigentlich noch für (Square-)Enix? Was haben die eigentlich so in letzter Zeit herausgebracht?

Eine Frage liegt mir seit Ewigkeiten noch auf der Zunge: War The Granstream Saga eigentlich auch von DEM Quintet Studio? Wenn ja gehört es eigentlich auch (inoffiziell?) zu der Reihe und warum konnten sie eigentlich nicht an die SNES Glanztaten anknüpfen (das Spiel soll ja sehr, sehr bescheiden sein...)?

Sachariel
07.03.2004, 17:00
Also ich habs jetzt nach ner halben Ewigkeit auch wieder angefangen und ich finde in der Unterwelt den Polynesien Schrein einfach nicht wieder!Ich bin echt 10mal alles abgelaufen aber da war echt nix zu machen...hab nur den Mu-Schrein gefunden...:(
Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen würde, auch wenn man Polynesien nicht wirklich braucht, würds mich doch wurmen die Insel nicht zu haben...Also ich hoff mal auf eure Fachkompetenz :)

Lonely Wolf
07.03.2004, 17:13
WOW, dieser Thread hält sich aber ganz schön lange, mein letzter Post ist glaube ich schon vier Monate her. Naja, zurück zu Terranigma. Ich weis gar nicht mehr, wie oft ich das Spiel durchgezockt habe, an die fünf mal bestimmt!
Naja, ich finde auch, dass Terranigma für immer ruhen sollte, aber gegen eine neuauflage ala Zelda III für den GBA hätte ich nichts einzuwenden. Ich würds mir jedenfalls holen.

Blade_ss
07.03.2004, 17:23
Original geschrieben von Sachariel
Also ich habs jetzt nach ner halben Ewigkeit auch wieder angefangen und ich finde in der Unterwelt den Polynesien Schrein einfach nicht wieder!Ich bin echt 10mal alles abgelaufen aber da war echt nix zu machen...hab nur den Mu-Schrein gefunden...:(
Wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen würde, auch wenn man Polynesien nicht wirklich braucht, würds mich doch wurmen die Insel nicht zu haben...Also ich hoff mal auf eure Fachkompetenz :)

hm....leider weiss ich nicht genau was du meinst....kannst du die Situation genauer beschreiben??!
wie siehts dort genau aus?

Chi3
07.03.2004, 18:57
@Sachariel

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Um zum 5. Turm zu kommen musst du über einen schmalen Übergang gehen, der über einen Lavafluss führt. Links von dem Übergang gibt's einige Kristalle, und wenn du von denen aus nach unten gehst, gibt es noch eine Ansammlung von Kristallen, unter denen sind wiederum 2 kleine Rechtecke, das ist der Polynesien-Schrein. Sorry, dass ich's jetzt nicht besser beschreiben kann, aber ich hoffe, du findest's auch so:)

DuranXL
07.03.2004, 19:37
Terranigma spiel ich heute noch !:D
Ich mache viel zu gern Ragnerock Plat !:D

DuranXL@hotmail.com

Chrissi
15.03.2004, 19:31
Ich habe dieses Spiel damals geliebt *-*
Weiß nicht mal mehr, was das für ein Genre war...so ein Mix aus Adventure und RPG?
Hmm...kA ist ja auch nicht so wichtig...
Leider hab ich nie den Endgegner geschafft ;_;
Naja...mir hat dann jemand mal das Ende erzählt,... aber ich hätt's sogern mal miterlebt T-T
Leider hab ich das Spiel mit meinen Snes viel zu billig verkauft ._.

OutriderX
22.03.2004, 06:17
oh ja wie ich es liebte

Damien
22.03.2004, 21:56
@OutriderX:
Warum lässt du den Thread nicht lieber ruhen, anstatt hier reinzuspammen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Cidius Deathmaster
22.03.2004, 22:29
Okay...dieses Terranigma:

es hat überhaupt gar keine Dynamik...erst rennt man voll easy durch die Welt und plötzlich ein unschaffbarer Obermotz, für den man noch mind. 10 weiter Level braucht. (Beispiel: die Hexe)

Diese "Story"...nenn ich sie netterweise mal so...ist kompletter Müll. Nicht nur, dass sie von Anfang an nur unnachvollziehbar und unverständlich ist, nein, sie gewinnt auch keinen Blumentopf. (Beispiel: Arks Wiedergeburt)

die Kämpfe LAAAAAAAAAAAAANGWEILEN....immer und immer wieder dasselbe. Rätsel nerven...und sind schnell gelöst...außer an manchen stellen, wo sie plötzlich unschaffbar werden. (Beispiel: die Zombiestadt)

Das Spiel selbst hält sich für einen Meilenstein durch ihre ach so epische Story. (Beispiel: Thema Welterschaffung)

Die Grafik ist...vielleicht das einzige, was lobenswert ist. Aber bei der Technik, die zu der Zeit Standard war, ist sie höchstens Mittelmaß.

Die Musik ist nicht toll...wenig gute Stücke, die zu kurz sind.

usw.

Sceddar
23.03.2004, 04:08
naja, muss ich mal bisschen gegenhalten ;)


Original geschrieben von Cidius Deathmaster
Okay...dieses Terranigma:

es hat überhaupt gar keine Dynamik...erst rennt man voll easy durch die Welt und plötzlich ein unschaffbarer Obermotz, für den man noch mind. 10 weiter Level braucht. (Beispiel: die Hexe)

ist mir auch aufgefalklen, die meiste zeit rennt man locker durch das game, bis man die hadeshexe besiegen muss, dann wmusste man das erste mal "richtig bewusst" aufleveln ;)


Diese "Story"...nenn ich sie netterweise mal so...ist kompletter Müll. Nicht nur, dass sie von Anfang an nur unnachvollziehbar und unverständlich ist, nein, sie gewinnt auch keinen Blumentopf. (Beispiel: Arks Wiedergeburt)

story kompletter müll? ich würd nichts agen, es ist jetzt so ne geile story, dennoch fand ich sie klasse. ich wollte so ein spiels chon immer damals gespiel haben. ausserdem find ich nicht, dass sie nicht anchvollziehbar ist, man muss nur gut aufpassen :p ;)


die Kämpfe LAAAAAAAAAAAAANGWEILEN....immer und immer wieder dasselbe. Rätsel nerven...und sind schnell gelöst...außer an manchen stellen, wo sie plötzlich unschaffbar werden. (Beispiel: die Zombiestadt)

was ist an der zombiestadt so schwer? ich fand sie gut und auch nicht schwer. man muss sich einfahc nur zeit nehmen, alles abklappern und dann hat mans doch ;)
und die kämpfe, naja, immer blitzstich... stimmt wohl ;)


Das Spiel selbst hält sich für einen Meilenstein durch ihre ach so epische Story. (Beispiel: Thema Welterschaffung)

darf ich mich selber zitieren?


Original geschrieben von Sceddar
story kompletter müll? ich würd nichts agen, es ist jetzt so ne geile story, dennoch fand ich sie klasse. ich wollte so ein spiels chon immer damals gespiel haben. ausserdem find ich nicht, dass sie nicht anchvollziehbar ist, man muss nur gut aufpassen :p ;)


Original geschrieben von Cidius Deathmaster
Die Grafik ist...vielleicht das einzige, was lobenswert ist. Aber bei der Technik, die zu der Zeit Standard war, ist sie höchstens Mittelmaß.

achja? was gabs denn besseres. dann alss ich mich vielleicht vom gegenteil überzeugen ;)


Die Musik ist nicht toll...wenig gute Stücke, die zu kurz sind.

vielleicht kurz, dennoch find ich viele schöne melodien in dem spiel ;)

Sin's incarnation
23.03.2004, 11:30
Was ich schlecht fande wegen der Hexe...wenn man da ankam, ohne komplettloesung haette man ueberhaupt nicht gewusst das man mindestens level 25 sein musste um einen wirklich harten treffer landen zu koennen. Ich mein ich hab keine anhaltspunkte gesehen (Oder gab es einen anhaltspunkt, erinnert sich noch einer???) , und vor allem man wusste ja garnicht ob es mit dem Level oder irgendeinem Relic zu tun hatte, deswegen bin ich so lange rumgelaufen...und habs dann unbewusst mit level 27 geschafft. Naja das musste ich nur kritisieren, aber es hat spass gemacht...so eine story muss man einfach nochmal spielen koennen.

Blade_ss
23.03.2004, 17:16
Hexe war echt der Hammer! die hab ich dann aber locker mit so nem "Atomzauber" fertig gemacht....die hattens echt in sich (sowieso alle magischen Ringe, Zauber)

zur Story: einfahc nur genial!!! Damals sicher revolutionär.

aus heutiger Sicht kommt die Story sicher zu spät heraus, aber für damals war das ein hit!!! Heute immer noch IMHO!!!:D

OutriderX
23.03.2004, 18:32
also.. ich fand das mit de rhexe gar nich so schwer.. damals wars easy wenn man das speil schon kennt beim 2ten mal isses schwerer weil man nich so hohes level hat aber das geht schon.. story einfahc nur der hammer grafik etc auch ein leiblings spiel und eines der besten bis heute

nur beim zweiten mal wird das game aufeinmal total öde.. das muss man echt mal sagen

Cooper
23.03.2004, 19:54
Original geschrieben von OutriderX
nur beim zweiten mal wird das game aufeinmal total öde.. das muss man echt mal sagen

Findest Du? Ich hab das Spiel bestimmt 5 mal durchgezockt und hatte jedesmal extrem viel Spaß daran. Es gibt doch noch einiges auszuprobieren, wenn man z.B. die Städte nicht richtig entwickelt hat oder was passiert wenn man sie nicht entwickelt.
Außerdem muss man nicht unendlich viel Zeit ins Gameplay stecken (aufleveln)was dem Spielspaß zu Gute kommt. Dadurch steht einem erneuten Durchspielen eigentlich nichts im Wege. Zudem ist die Story so herzerweichend, dass man das Spiel nochmal durchspielen will.

Nochmal zu meiner Frage von weiter oben: Was macht Quintet heute eigentlich so? Entwickeln die noch Spiele oder was? Das letzte war doch Granstream Saga, oder? Wieso war das so schlecht, obwohl Quintet eigentlich für Qualität steht? Fragen über Fragen :D

Cidius Deathmaster
23.03.2004, 22:01
ich habe die Hexe aus einem einzigem Grund beim erstenmal geschafft, und zwar als ich ne halbe Ewigkeit in der Zombiestadt war. Beim 2. mal durchspielen bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit war sie beinahe unschaffbar und die Monster waren zu schwach um effektiv zu trainieren.

Story....ich steh ja auf Story...aber nahezu jede Story kann man halbwegs nachvollziehen.
Terranigma.....NEIN
und nein, ich habe keine Abneigung gegen so ein Thema.
aber die Geschichte ist einfach nur unlogisch.
BEWEISE mir, indem du mir erklärst, wie es zu dieser WIEDERGEBURT kam !!!

Hack 'n Slay und ich steh nicht drauf....*g*

aber in diesem Spiel ist es wirklich langweilig.
achja....Zauber...das Thema möchte ich nicht erwähnen...
das Zaubersystem ist einfach nur SCH'IßE

bei der Grafik änder ich meine Meinung...sie ist vielleicht doch ein wenig besser...kein Kritikpunkt mehr Meinerseits.

Sound....
tja *g*


http://www.gargos.de/spiele/wertung/Terranigma.htm

hier istn Test von nem Freund von mir, der etwa diesselbe Meinung hatte!!

Virginie
23.03.2004, 23:15
von Cidius Deathmasters Kumpel:
Die allgemeine Meinung ist, dass die Story dieses Spieles komplex ist. Stimmt! Aber was haben ich von einer komplexen Story, die in der Mitte des Spieles schwachsinnig und in der Komplexität konfus wird? Beispiel vor allem für Leute, die es kennen und sich über meine Worte empören: Grundstory ist, dass man in der Unterwelt lebt und durch ein (vorherbestimmtes?) Missgeschick dazu verdonnert wird die Welt zu erschaffen. Bis jetzt klingt es ganz interessant. Wenn man dann die Oberfläche erschaffen, bewohnbar und belebt gemacht hat, fällt man durch eine gute Storywendung in Ohnmacht. Und jetzt wird es dumm... Als nächstes müsst ihr nämlich ein kleines Mädchen, dass in einer Geisterstadt verschollen ging (wie lange war man ko???), finden. Es gibt etliche unlogische Stellen, aber alle zu erwähnen und vor allem im Detail, würde zu langatmig werden. ABER ich stelle noch die Frage: HÄ? Wieso muss ein fast göttlicher Typ (immerhin hat er gerade die Erde erschaffen) sich um ein kleines dummes Kind kümmern???
Außerdem folgen noch einige pseudointelligente und pseudointellektuelle, aber im Endeffekt einfach nur schwachsinnige Weisheiten. An alle, die denken, das gesagte dort ist klug, nur weil es klug klingt, die sollten mal übers denken nachdenken...

Eeeh... da hat er aber nicht aufgepasst, oder? Es ist nämlich nicht alles tutti, als einfach nur die Menschen da sind - schließlich soll Ark ja helfen, dass genau diese sich ebenfalls entwickeln.
Meine Güte, dass man da auf dem Weg halt gebeten wird, ein Mädel aus einer Zombiestadt zu retten - also derartig 'dusselige' Quests tauchen doch in nahezu jedem RPG auf (oder welchen Sinn hatte die "Beatme Priscilla bloß damit sie Dich hinterher auf ihrem Delphin nach Junon hoch springen lässt" in Final Fantasy 7. Das Leben ist halt nicht immer nur eine gerade Linie und Abstecher bringen Abwechslung rein ... und manchmal sogar ein paar Schritte weiter.)

Dass Ark letztendlich in der Oberwelt geblieben ist, erklärt sich ja spätestens, wenn er am Heldengrab ist (und man bzw. frau lernt, Fluffy zu hassen).

Ich will jetzt bestimmt nicht die Story von Terranigma als "die beste wo gibt" erklären - aber die Begründung, weshalb Dein Kumpel sie unsinnig fand ist selbst unsinnig.

Und ich bleibe heimlicher Terranigma Fan ^^ :D

Lonely Wolf
24.03.2004, 01:11
Diese "Story"...nenn ich sie netterweise mal so...ist kompletter Müll. Nicht nur, dass sie von Anfang an nur unnachvollziehbar und unverständlich ist, nein, sie gewinnt auch keinen Blumentopf. (Beispiel: Arks Wiedergeburt)

Wie ich ibn diesem Thread schon einmal sagte, ist das meiner meinung nach eine der besten stellen in der geschichte der Videospiele. und dem rest deines textes, kann ich auch nicht zustimmen. Aber naja, jedem seine eigene Meinung.


Die Musik ist nicht toll...wenig gute Stücke, die zu kurz sind.

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt, die ich schonmal vor einigen Monaten stellte, aber wohl irgendwie in der Masse untergegangen ist:
Weiss jemand, ob der Main Theme schonmal von einem Orchester eingespielt wurde, z.B. für ein Videospielkonzert?:confused:
Hab bisher nur so ne doofe Technokacke gefunden, welche sich natürlich schlecht anhört :rolleyes:
ansonsten danke ich euch, dass ich nun wieder Terranigma zocke, das arme kleine Ding ist schon im Schrank verstaubt gewesen

Saga
24.03.2004, 02:12
Ich finde das Spiel eigentlich sehr gut. Es hatte eine wunderbare Atmosphäre. Grafik und Spielmechanik waren auch top. Mal so nebenbei: Ich kann mich nicht mehr ganz an das Ende erinnern; was war noch mal mit Fluffy (oder wie das rosa Tier heißt)??? Ich habe in Erinnerung, dass es böse wurde. Könnte mir bitte jemand noch mal genau sagen was geschah? Wäre nett.

Blade_ss
24.03.2004, 02:16
Fluffy war schon böse...

also bei mir ist es schon ein Zeitl her, aber wars nciht so, dass das eben alles nur ein Trick war um die Welt zu zerstören?

ich glaub ich muss zu Ostern wiedre Terranigma durch zocken!;)

btw: ich kann mich erinnern, dass ich irgendwann mal ein iegenes Haus in einer Großstadt hatte!;)
wie war denn das?

Saga
24.03.2004, 02:21
THX! Glaube auch, dass es so war.
Meinst du eventuell, die Entwickler Quintet, die in Neo Tokyo ein Haus hatten, oder Ark, der sich ein Haus kaufen konnte? (Hmmm, sollte wie du auch wieder mal Terranigma spielen ^_^)

Blade_ss
24.03.2004, 02:42
weiss nciht...da hat man einen schlüssel besorgen müssen usw vom Vermieter!;)
Neo Tokyo kann sein, weiss aber nimmer!


Ich seh schon den Kristallnebel!:D

Rick Jones
24.03.2004, 14:32
Wenn man Loire weit genug entwickelt hatt konnte man sich da ein Haus kaufen ^_-

*auch Terranigma fan ist*

hmm ich sollte mal weiter spielen der gute Dune hat ja gar nichts zu tun ^^ ohne mich.

Blade_ss
24.03.2004, 15:38
jaaa....da muss man zuvor ja den richtigen Bürgermeister wählen!;)

ich hab aber fast immer den Säufer gewählt!:D Der hat Stil!!!:p

Chiemi
24.03.2004, 18:12
Für mich war das Spiel immer was ganz besonders *_* Es war das erste SNES RPG dass ich durchgespielt hatte und ich habe alles dran geliebt. Die Story, Die Musik , und vor allem die Athmospäre..die war für mich irgendwie was ganz besonderes. Vieleicht hängt es auch davon ab ob man es mag oder nicht, wann man das Spiel gespielt hat und wieviele andere RPGS man davor schon hatte, keine ahnung ^^° auf jedenfall lieb ich das Spiel und ich könnts immer und immer wiederspielen ^^ *ma Fanart zu machen sollte*

The Wargod
24.03.2004, 20:32
Original geschrieben von Lonely Wolf
Was mich gleich zur nächsten Frage bringt, die ich schonmal vor einigen Monaten stellte, aber wohl irgendwie in der Masse untergegangen ist:
Weiss jemand, ob der Main Theme schonmal von einem Orchester eingespielt wurde, z.B. für ein Videospielkonzert?:confused:
Hab bisher nur so ne doofe Technokacke gefunden, welche sich natürlich schlecht anhört :rolleyes:
Ja, es gibt das Titellied als orchestrierte Version, die dir gefallen dürfte ^_^.
Es ist auf dem OST - neben 5 anderen orchestrierten Stücken - gleich an erster Stelle zu finden ;).

Gotenks
26.03.2004, 21:07
Hach waren das noch Zeiten.

Ich habe Terranigma bis zur unendlichkeit gezockt.

Einmal habe ich es im Betrunkenen zustand gespielt bei Freunden ich bin da irgendwie dann immer im kreis gelaufen,ich kam immer an der selben stelle raus das hat mich voll akro gemacht.


Das einzigste was mich an Terranigma stört ist das Ende,das ist irgendiwe doof.


Aber ansonsten eines der Besten spiele die ich zocken durfte ^^


Cya Gotenks

P.s: 500 Post ^^ *juchhuuu*

Cifer_Almasy2k
28.03.2004, 06:10
terranigma? auf jeden fall ein geiles spiel, jedoch hat es bei mir nach einer gewissen zeit den reiz verloren..story imo zu flach.dennoch denke ich dass es für viele ein sehr gutes spiel ist.

Saga
16.04.2004, 00:26
@Cifer_Almasy2k
Naja, das ist imho Ansichtssache, aber du hast ja nicht wirklich geäußert was an der Story flach sein soll. Im Vergleich zu einigen Kollegen aus der gleichen Zeit ist Terranigmas Story phänomenal.
@all
Nun, ich habe in den Osterferien einen alten Spielstand gezockt, der nach der Hadeshexe gespeichert wurde. Habs zwar schon durch, aber wollte es nochmal, nur ich muss gestehen, dass mich die Story beim Zweiten mal verwirrte. OK, hätte es von Vorne zocken sollen, aber keine Zeite dazu. Bitte könnte mir jemand mal diese Fragen beantworten:
1. Ist Fluffy nun böse oder nicht. Hat es Ark nur benutzt um die Welt zu zerstören?
2. Als Ark in der Wüste seinen Alter Ego gegenüber stand, wurde er gekillt und wiedergeboren? Wieso?
3. Was ist Ark nun eigentlich? Ist er nur eine Marionette, die am Ende ihren Zweck erfüllt hat?
4. Wieso wurde die Oberwelt zerstört (beim Öffnen von Fluffy´s Box)?
5. Sind Ragnara und E...(weiß leider nicht mehr wie das Antlitz der Oberwelt heißt) einfach nur Verkörperungen der Ober und Unterwelt?
6. Was sind Ragnaras Motive/Pläne? Nur die Welt zu zerstören?
Habe selber mal im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wäre also nett, wenn man mir helfen würde. Bis ich wieder Zeit habe es nochmal zu spielen....so lange kann ich nicht warten.

Chi3
16.04.2004, 17:29
@Arkon

1. Der Unterwelten-Fluffy ist böse (eine Marionette von Ragnara) und hat Ark wirklich nur ausgenutzt. Der gute Oberwelten-Fluffy macht eigentlich das selbe, nur eben im Auftrag von der Oberwelten-Göttin und mit dem Ziel, Ragnara zu vernichten. Benutzt haben somit Ark eigentlich beide Fluffys, aber sie sind nur Werkzeuge ihrer jeweiligen Götter.

2. Damit auch das (gute) Oberweltenblut in seinen Adern fliest. Als eine reine Kreation des Bösen war er nicht in der Lage, gegen Ragnara anzutreten.

3. Ja, zuerst von der Unterwelt, dann von der Oberwelt bzw siehe 1.

4. Sie wurde nicht zerstört, zu diesem Zeitpunkt war bereits alles oberhalb des Ozeans nur ein lebloser Fleck Erde. Lies dir einfach die Vorgeschichte im Hand/Lösungsbuch durch.

5. In gewisser Weise schon, man könnte sie auch einfach als Götter bzw als Gott (Oberwelt) und Satan (Unterwelt/Ragnara) sehen, ähnlich wie in der Bibel.

6. Er will die Oberwelt "böse" machen, was die Pläne des Professors (Belruga oder so ähnlich, ob er nur unbewusst benutzt wird oder tatsächlich ein Handlanger Ragnaras ist kommt afaik nicht genau raus, ich tendiere aber zu ersterem) zeigen. Im Grunde gehts ihm also um das 08/15-Bösewichter-Ziel schlechthin: Weltherschaft.

So in etwa müsste das passen^^

Saga
19.04.2004, 16:49
@Chi3
Mensch Danke :D !!!
Ja langsam ergibt die Story wieder Sinn. Die Vorgeschichte des Hnadbuchs kann ich leider nicht lesen, da ich Terranigma ohne Packung und Handbuch gekauft habe :\ (oder vielleicht hab ich beides verloren....kann mich nicht mehr erinnern). Eines verstehe ich jetzt noch nicht ganz...und zwar die Städteentwicklung. Bei mir entwickeln sich die Städte nicht mehr ganz so... Ich finde nicht alle Leute die für den Wiederaufbau Seeheims spenden sollen usw. Aber egal ich werde noch mal anfangen müssen. Auf alle Fälle thx!

Chi3
19.04.2004, 19:32
Original geschrieben von Arkon
@Chi3
Mensch Danke :D !!!

Ich helf doch gern^^ Die Vorgeschichte aus dem Handbuch kannst du hier (http://www.rpg-loesungen.de/Loesungen/Terranigma/TerranigmaVorgesch.htm) nachlesen, damit dürfte dann alles klar sein.