PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ICH KOMM' NICHT WEITER!" - ab sofort hier posten....

Seiten : [1] 2

Grandy
23.09.2003, 20:58
Jeder zweite Thread dreht sich momentan darum, dass Spieler an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen, teilweise werden auch Fragen gestellt, die in anderen Threads bereits beantwortet wurden. (Bzw. in der Komplettlösung, aber da steht zuegegeben so viel drin, dass man durchaus mal was übersehen kann.)

Um das Forum hier etwas übersichtlicher zu gestalten, bitte ich darum, ab sofort alle Spiel-Fragen, in iesen Thread zu posten.

Alle neu eröffneten Threads zu diesem Thema werden ab sofort geschlossen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

.blaze
24.09.2003, 02:08
Hm...
Gute Idee.

Vielleicht kann mir jemand auch gleich helfen:(.
Im Dungeon, im letzten Level, wie muss man denn da gehen, wenn man zum Ausgang kommen will:(?

Höffé öf schnöllé Äntwört...

GSandSDS
24.09.2003, 02:30
@UnknownD: Das steht mal wieder alles in der Komplettlösung. Aber ich sag's hier gerne nochmal.

Am Anfang des Labyrinths ist eine Steintafel. Folge den Himmelsrichtungen, die die Anfangsbuchstaben jedes einzelnen Wortes Bilden. Wenn du genau hinschaust wirst du nämlich merken, dass alle Worte entweder mit N, O, S oder W beginnen.

@Grandy: Das Problem mit einem Hilfe-Thread ist, dass man auf die Weise nicht nur Antworten auf seine eigene Frage gestellt bekommt, sondern mitunter schon durch die reinen Fragen der anderen Spoiler abbekommt.

Grandy
24.09.2003, 07:47
Ich denke, wenn man an dem Punkt ankommt, wo's wirklich mal nicht weiter geht, kann man auch ein paar Spoiler in Kauf nehmen. Die hätte man ja auch, wenn man sich (vorbildlich) erstmal durch die vorhandenen Threads klickt, bzw. auch die Komplettlösung nicht mehr weiterhilft. Wir könnnen uns ja darauf einigen, dass zumindest die Leute, die auf die Hilferufe antworten, immer diese lustige Spoiler-Funktion einsetzen...

Laza
30.09.2003, 22:24
Kennt irgendjemand nen guten Trick für den letzten Boss? (diesem Düsterschrecken) Jedes mal, wenn die Arme explodieren, bin ich Game Over!

wrtlprnft
30.09.2003, 22:32
Bei den LP(4000) der Arme mitzählen. wenn sie vorraussichtlich in der nächsten Runde explodieren ein Göttergeschenk einsetzen

Laza
30.09.2003, 22:38
DANKE!

element_B
02.10.2003, 20:32
Am anfang 8falls du tarius hast) Hymne der Nacht, dnach solltest du dich jede oder jede zweite Runde mit Libras Allheilung Lv. 3 (wenn du das nicht kannst, hast du Pech:D )heilen, und dann nur noch draufhauen ;)

Kotori
02.10.2003, 20:33
Ich hab das Spiel zwar schon durch, aber trotzdem nach ein paar Fragen:
1. Wo finde ich die Werwolfsfamilie und den Wolfswald?
2. Wo finde(mmhhmm schon wieder der gleiche anfang)den Schüssel der die Gefangenen von Rabenstein befreit?
3. Wo ist die silberne Locke die dieser komische Typ verloren hat?

Bitte bitte helft mir weiter. Ich hab das Spiel noch mal von vorn angefangen.

Grandy
02.10.2003, 21:27
1. Neben der Stadtwache in Düsterburg gibt es einen Grabstein. Wenn man den untersucht, kommt man in einen unterirdischen Gang. An der rechten Wand gbt es einen versteckten Durchgang.

2. Man erhält ihn, wenn man Alvaro (den Anführer der "Steuereintreiber" und seinen Leuten sagt, sie sollen die Burg verlassen.

3. Bekommt man, wenn man die Schlangenfrauen bei den Orks besiegt.

Kotori
03.10.2003, 15:31
Original geschrieben von Grandy
2. Man erhält ihn, wenn man Alvaro (den Anführer der "Steuereintreiber" und seinen Leuten sagt, sie sollen die Burg verlassen.

Von Alvaro? Wenn ich den Typ anspreche sagt er nur:Wir werden uns bestimmt bald wieder sehen
Und ich krieg keinen Schlüssel.:confused:

Stille
03.10.2003, 20:12
Seltsam! Das solltest du mal in den Bug-Thread Posten. Gewöhnlicherweise händgt Alvaro dir nämlich den Schlüssel aus.

Kotori
05.10.2003, 00:27
OK;)

Kazmodan
05.10.2003, 04:23
Kann Julies Steckbrief nirgends finden, wo is der denn?

Liferipper
05.10.2003, 14:26
Julies Steckbrief ist IM Gasthof, gleich beim Eingang, frag mich nicht, wie der da hingekommen sein soll. Nach dem hab ich selber mindestens eine halbe Stunde gesucht.

Squell
06.10.2003, 09:01
HEY GRANDY!! Ich hab es schon 4 tagle lang versucht! komme einfach nicht weiter! also in Königsberg am 3. tag! wie kann ich es wieder nacht werden lassen?!
Grandy (also haupt char) will einfach net mehr schlafen... angeblich keine zeit dafür...

Ein freund sagte, einfach nur spazieren... das funzt aber nicht...

GSandSDS
06.10.2003, 09:53
Du solltest vielleicht in der Komplettlösung nachschauen was du dort dort eventuell alles versäumt hast zu tun. Dazu ist die Komplettlösung ja da.

Cloud200022
12.10.2003, 23:47
Squell bei mir wurde es automatisch Nacht so viel ich es noch vom Spiel weis.(Falls es falsch ist entschuldigung für das Spam)

Riljana
16.11.2003, 19:34
Ich glaube du musst noch mal den Dengelbrack (oder wie der heißt, dieser schriftsteller eben) besuchen! der erzält dir dann was er rausgefunden hat und dann müsste es eigentlich weiter gehn!

KingWiZZard1
18.11.2003, 21:03
Ey Grand, ich hab das Spiel schon seit langem durchgeschaft, weiß aber bis heute nicht, wie Julie, in Königsberg im kleinen schuppen in Klipping erscheint....

Peaze out Rabbit (8Mile)

banana_queen
18.11.2003, 23:54
Vielleicht bin ich auch einfach nur blöd, aber wie kann man seine Freunde nach dem komischen Fest da befreien ? Ich habe alle Zimmer abgesucht und versucht, gegen di Wachen zu kämpfen, aber die kann ich einfach nicht töten... hähähähähä... und diese Sylvia ist auch ein wenig zu mächtig (vorallem wenn man nur zu zweit ist)

WAS SOLL ICH TUN ?:\

Drakon
19.11.2003, 00:23
Erstmal willkommen im Forum!Les dir doch mal die Foren-Netiquette (http://forum.rpg-ring.com/forum/announcement.php?s=&forumid=83) und die dazugehörige FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq)durch,wenn du das noch nicht getan hast.

Zu deiner Frage:

Erstmal,hier ist die Lösung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9086)von GSandSDS,wenn du sie noch nicht gefunden hast.
Dort steht auch drinne,wie du sie aus den Fängen der Wachen befreist,entweder den langen Weg der in der Lösung beschrieben wird oder du gehst in die Räume wo Sylvia auf dich lauert,dann werden irgendwann die Wachen umgebracht und du kannst Tarius und Libra mitnehmen,der Quest ist dann aber hin...

Manuel
20.11.2003, 01:56
Original geschrieben von KingWiZZard1
Ey Grand, ich hab das Spiel schon seit langem durchgeschaft, weiß aber bis heute nicht, wie Julie, in Königsberg im kleinen schuppen in Klipping erscheint....

Peaze out Rabbit (8Mile)

Ich bin zwar nicht Grandy, hoffe aber auch, antworten zu dürfen :) .
Um Julie in der Hütte zu finden, musst du (wenn ich mich recht
erinnere):

1. Vom Sach N Macher (Ganz im Osten des Hafens) die Information über Katzen haben
2. Vom Hagolf (In Klipping) die Information über Katzen haben. Wenn du die beiden Informationen hast, wird Malthur einen Kommentar dazu abgeben
3. Einen Fisch in Klipping kaufen

Dann solltest du in der dritten Nacht im Schuppen Julie erspähen
können.

banana_queen
20.11.2003, 22:02
Hab mir zwar zum Teil die Komplettlösung durchgelesen, aber da steht ja, man solle, nachdem man Burger gekillt hat, die offene Tür zu Sylvias Zimmer finden, ne? aber bei mir steht keine Tür offen. An den Wachen komm ich auch nicht vorbei. Die sehen mich auf einmal immer >:(

Wer kann mir helfen ?

Snake`s Bite
20.11.2003, 23:59
Den finalen Kampf gegen Sylvia bestehst du in einem Zimmer, das du durch die Geheimgänge findest. Vermutlich ist diese Geheimgangtür gemeint. (übrigens, man muss Sylvia nicht besiegen)

banana_queen
21.11.2003, 00:01
na dann freu ich mich ja !!! :D
Ich probiers gleich mal aus... THX !

banana_queen
21.11.2003, 01:01
Tschuldigung, wenn ich nerve...

Aber ich finde diese Tür nicht. Meine ich vielleicht die falschen Geheimgänge ? :rolleyes: Ich war nämlich in dem in den man durch das Zimmer von diesem Burger kommt. Aber das ist nur der Kerker und (weiß nocht mehr ganz genau) sonst nix mehr..................

Grandy
21.11.2003, 19:08
Es gibt noch ein weiteren geheimen Komplex der im Ostflügel liegt. Zugänge:
- Zimmer Priamors
- leeres Gästezimmer (Regal verschieben)
- in dem Bereich direkt östlich vom Festsaal (wo Wachen patrouillieren) - da gibt es in einer der Nischen auf der rechten Seite einen Durchgang

Thrandu
30.11.2003, 08:19
Erstmal ein "Hallo" an alle.

Ich habe mir UiD gestern heruntergeladen, ein spitzen RPG ohne Zweifel, jedoch komme ich im dritten Kapitel nicht weiter.
Hier gibt es ja schon allerlei Hilfen, sei es in Form der Komplettlösung oder einfach nur durch die unzähligen Beiträge in den
verschiedenen Threads. Leider bin ich nicht fündig geworden, obwohl
ich meine eine Andeutung davon hier gesehen zu haben.

Sei es drum hier erstmal meine Situation:

1.
Ich komme, nachdem ich die Reisegenehmigung habe aus Düsterburg
und hole mir den Steckbrief-Quest.

2.
Nun geh ich zum Gasthaus, plaudere mit allen und die Gruppe verbringt eine Nacht (ohne das ich nachts nocheinmal rausgegangen bin, konnte also nicht den Keller des Wirtes durchsuchen).

3.
Am nächsten Morgen hole ich mir den Locken-Quest vom Minotaurus (s. Abb.1), dann geh ich nordwärts und erfahre das ich wegen der Straßensperre nicht mehr weiterkomme.

http://www.horn-web.de/uid/uid02.jpg
Abb.1

4.
Breche nach Rabenstein auf, erledige dort alles, allerdings ohne
Silvia auf die schwere Art, sprich Kampf, zu besiegen.

5.
Ich sammle die Steckbriefe, übringe sie, sacke die Publizierten in Düsterburg ein (toll, alles gut bis dato).

JETZT DAS PROBLEM

6.
Ich will nun weiter nach Norden, es geht nicht wegen der Sperre, auch kann ich nicht das Monster besiegen, weil es keinen Durchgang zur rechten Seite gibt (siehe Abb.2; Pfeil)! Zudem ist das Gasthaus bis auf die Thekenlady und den Wirt (Koch) leer!!! (siehe Abb.3)

http://www.horn-web.de/uid/uid03.jpg
Abb.2
http://www.horn-web.de/uid/uid01.jpg
Abb.3

Nix von einem Holzfäller wie in der Komplettlösung (die ich im übrigen ziemlich spitze finde, ein erneutes Kompliment ;))beschrieben in Sicht. Also ich habe nunmal auch nicht linear nach dieser gespielt, aber weiterkommen will ich jetzt doch.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
und Dank

Thrandu

Liferipper
30.11.2003, 14:38
Ich vermute mal, dass du die Klamotten in Burg rabenstein nicht alle eingesammelt hast, sonst würde Grandy selbstständig darauf zu sprechen kommen, sobald du dich der Straßensperre näherst. Und das heißt, du musst zu Ritzlaan. Dazu gehst du vom Gasthof zunächst nach rechts. Dort sind einige Steine im Fluss. Stell dich davor und drück Enter. Dann springt Grandy über die Steine zum anderen Ufer. Dort wirst du dann von einigen Orks empfangen (ich hoffe, du hast Stich dabei :D ). Du kannst die Orks dann alle killen, oder dich von ihnen für ein paar Aufgaben einspannen lassen. Im Eingangsraum der Orkhöhle ist jedenfalls eine treppe nach oben. Da du schon in Rabenfels warst kann Dankwart die magische Bariere davor auflösen. oben triffst du dann auf Ritzlaan. Dort hast du zwei Möglichkeiten:
1. Besiegen, und dann "Töten" wählen, dann kommst du durch Ritzlaans Höhle ins nächste Kapitel.
2. Besiegen, und dann "Warten" wählen, oder aus dem Kampf fliehen, dann wird die Gruppe in Kaninchen verwandelt. Danach dann aus der Höhle raus, am Gasthof vorbei, und an den Gegnern bei der Straßensperre als Kaninchen vorbei. Vorsicht: Wenn dich ein Gegner erwischt heißt es "Game Over".

Die Abzweigung bei der Straßensperre auf deinem Screenshot führt übrigens nur zum Monster von den schreienden Ahnen, und hat für die Hauptquests keine Bedeutung.

Thrandu
30.11.2003, 18:12
Danke Liferipper!

Hat alles gut geklappt, ich hab die Kaninchenmethode benutzt.
Jetzt bin ich schon unterwegs im Fluchttunnel.
Mit dem Monster wirds wohl nix, aber was soll's ich kann's ja
nochmal durchzocken.

In diesem Sinne

Thrandu ;)

JanineBester
28.12.2003, 02:44
Frage Uno:
Lässt sich die Frau, die im ersten Kapitel in der Höhle vom Säbelzahntiger angeknabbert wird, irgendwie retten? (Die tut mir so leid.)

Frage Dos:
Der Minotaurus erscheint nie bei mir. Der ist einfach nicht da. Und dabei hab ich mich doch extra an die Komplettlösung gehalten. Welche Voraussetzungen muss denn mein kleiner Titelheld erfüllen um dieses Quest zu meistern?

Frage Tres:
In der Komplettlösung steht man trifft an Tag 4 einen Vampirjäger beim Schloß des Barons im letzten Kapitel. Aber da ist er nicht. Und so krieg ich keinen Pflock geschenkt. Was hab ich falsch gemacht?

Frage quatro (so langsam gehen mir die Sprachkenntnisse aus):
Welche Taste muss ich drücken um den Psycho-Boch im letzten Questabschnitt im fünften Kapitel niederzuschlagen. Der irre Typ stciht mich ständig nur ab und ich kann nichts machen außer dumm rum rennen. Hilfe!

PS: Ich hoffe Antwort...Danke im Voraus

JanineBester
28.12.2003, 02:50
Grad eben fällt mir noch was ein... entschuldige.

Wie schaff ich es dem Hauptmann von Düsterburg die Steckbriefe zu überreichen? Ich hab die aus der Stadt abgesammelt und gehe damit zu ihm, aber nach dem kurzen Gespräch hab ich die Zettel immer noch im Gepäck. Oder hab ich da was in der Komplettlösung falsch verstanden?

Laza
28.12.2003, 03:29
Hm...

1.) Also meines Wissens nach lässt sie sich nicht retten...
Die war bei mir auch schon von Anfang an tot.

2.) Kommt drauf an, was für eine version von Düsterburg du besitzt.
Ich glaub, der ist erst ab Version 1.10 dabei.

3.) Hab ich nicht so ganz kapiert^^

4.) Einfach immer fleißig auf die Enter- oder leertaster drücken, irgendwann geht Bloch dann zu Boden.

5.) Ich glaub, die kannst du dem Wachmann garnicht überreichen...
Eigentlich erfüllen die Steckbriefe danach keinen Zweck mehr.

Bis denne

Manuel
28.12.2003, 03:30
@JanineBester:

Frage Uno:
Lässt sich die Frau, die im ersten Kapitel in der Höhle vom Säbelzahntiger angeknabbert wird, irgendwie retten? (Die tut mir so leid.)
Leider nein, sie kann nicht gerettet werden.

Frage Dos:
Der Minotaurus erscheint nie bei mir. Der ist einfach nicht da. Und dabei hab ich mich doch extra an die Komplettlösung gehalten. Welche Voraussetzungen muss denn mein kleiner Titelheld erfüllen um dieses Quest zu meistern?
Weißt du zufällig, welche Düsterburg-Version du hast? Erst ab Version 1.10 erscheint der Minotaurus. Er erscheint im 3. Kapitel, westlich des "Quiekenden Keilers".

Frage Tres:
In der Komplettlösung steht man trifft an Tag 4 einen Vampirjäger beim Schloß des Barons im letzten Kapitel. Aber da ist er nicht. Und so krieg ich keinen Pflock geschenkt. Was hab ich falsch gemacht?

Das liegt ebenfalls mit der Version zusammen. Ich glaube, der Vampirjäger erscheint auch erst ab Version 1.10, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Frage quatro (so langsam gehen mir die Sprachkenntnisse aus):
Welche Taste muss ich drücken um den Psycho-Boch im letzten Questabschnitt im fünften Kapitel niederzuschlagen. Der irre Typ stciht mich ständig nur ab und ich kann nichts machen außer dumm rum rennen. Hilfe!Einfach vor ihm stehen bleiben, ein paarmal die Enter- oder Leertaste drücken, und dann sofort ein paar Schritte zurückweichen, damit Bloch nicht seinen Gegenangriff startet.

Grad eben fällt mir noch was ein... entschuldige.

Wie schaff ich es dem Hauptmann von Düsterburg die Steckbriefe zu überreichen? Ich hab die aus der Stadt abgesammelt und gehe damit zu ihm, aber nach dem kurzen Gespräch hab ich die Zettel immer noch im Gepäck. Oder hab ich da was in der Komplettlösung falsch verstanden?Ich habe mir die Komplettlösung an dieser Stelle nicht durchgelesen. Aber soweit ich weiß, ist die Sache, nachdem du alle 4 Steckbriefe eingesammelt und den Hauptmann darüber informiert hast, erledigt.

btw: Es gibt einen "Ändern"- oder "Edit"-Button, der dafür gemacht ist, dass man eventuell vergessenes Zeugs in seinem Beitrag noch hinzufügen, oder irgendetwas ändern kann ;) .

EDIT: Ach, schade, ich war zu langsam...

JanineBester
28.12.2003, 03:42
Danke für die schnelle Antwort. Werd beim nächsten Spiel gleich mal den Boch niederknüppeln. Zu schade dass Malthur die Geschichte von Norman Bates... äh Setab nicht zu ende erzählen konnte...

Bei der Spielversion bin ich mir nicht sicher. Werd mal die Freundin fragen, die mir das Spiel gegeben hat. (UiD ist hochgradig ansteckend!)

[eigentlich hab ich da noch ein paar mehr Fragen, aber ich will nicht in den Verdacht des spammens oder nervens geraten ;-)]

JanineBester
01.01.2004, 22:19
[1] Im Fluchttunnel gibt Dankwart keinen Hinweis zur Lösung des Rätsels auf der Tafel. Liegt das wieder an der älteren Spielversion? Ohne die Komplettlösung wäre ich nicht drauf gekommen, dass die Anfangsbuchstaben die Himmelsrichtungen anzeigen. Und dann auch noch alles zu einem (mehr oder weniger) sinnvollen Text zusammenzukriegen... Alle Achtung.

[2] In der Kanalisation darf ich nicht die Krone des Zombiekönigs behalten. Ich bekomme nur das Bastardschwert ausgehändigt. Hab ich was übersehen oder liegts mal wieder an der Spielversion?

GSandSDS
01.01.2004, 22:21
Eigentlich behält man die Zombiekrone automatisch. Nur wird es nicht gesagt. Oo

Die Steintafel im Fluchttunnel muss man mehrmals betrachten, um die Hinweise zu erhalten. Aber das ist eigentlich egal wenn man weiß, dass es hier nur um die Erstbuchstaben jedes Wortes geht: N, W, S, O

JanineBester
01.01.2004, 22:31
Ich hätt's eben nur gern von Dankwart gehört...

windowsman
05.01.2004, 04:36
die zombiekrone hab ich bei mir nirgens im inventar gefunden.... :(

aber bei der steintafel, wenn man da oft hintereinander hingeht und enter drückt, sagt dankwart man soll sich dasn anschaun und nochmal überlegen, wenn du das ganze wiederholst sagt dir dankwart die lösung

JanineBester
06.01.2004, 03:51
Dankwart spuckt die Lösung nicht aus. Aber das ist ja nicht so wild. Die Lösung ist ja nunmehr allseits bekannt.

Andere Frage: Wie kriege ich den Orkhäuptling in Dankwarts Festsaal, nachdem die Sonne wieder da ist und Doria getötet? Kurz vor dem Eintreffen von Grandy, Libra und Tarius. Sagt Dankwart dann überhaupt noch was zum Orkhäuptling? Oder lohnt sich die ganze Mühe gar nicht?

Grandy
06.01.2004, 06:32
Du musst dich mit den Orks bei den Schlangenfrauen anfreunden. Dafür musst du alle Aufträge ausführen. Der letzte Auftrag ist es, Ritzalaan alle zu machen.... Ich bin mir da auch nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, nachdem Rtzalaan besiegt ist, muss man nochmal zu den Orks, um sie davon zu unterrichten. In dem Fall macht der Häuptling auch einen kleinen, gehimen Shop auf, und man kann sicht mit Elixieren und ähnlichem eindecken.

black_vampir
11.01.2004, 22:39
Ich hab da mal ne Frage!
Als ich in Königsberg den einen Ladenbesitzer angesprochen( der immer mit den Armen rumfuchtelt)Also da hab ich gefragt was so in Königsberg ist, dann erzählt der ja dann über einen mann der in einer Kiste gefunden wurde mit einem Pfähler durch dem Herzen und einer Katze die das Blut von dem mann geleckt hat. Wenn man aus dem haus raus geht sagt der malthur dann doch was, über gouhls und so. Aber bei mir hat der nichts gesagt. Warum nicht??? Kann ich die Quest das die Julie (der Hund) in der Party ist dann nicht spielen, oder wie???
danke im vorraus.

wrtlprnft
11.01.2004, 23:39
Malthur lässt seinen Kommentar AFAIK nur dann ab, wenn du vorher den toten Hund aus dem Schuppen an seinen Besitzer abgegeben hast, denn nur dann ist die Variable Katztenquest >= 2.
Schau am besten mal in dem Schuppen in Klipping nach, sammel den Hund ein und bring ihm dem Mann in dem Haus nördlich davon. Dann sollte Malthur seinen Kommentar ablassen^_^

Nee, du musst sogar nur mit Hagolf Hammerhand reden, das reicht vorerst
[edit²]Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss man Hagolf seinen Hund nicht bringen, das bringt doch nur 1000EP, oder?
Also für das Katzenquest ist das jedenfalls nicht nötig...[/edit²]

Kazu
14.01.2004, 01:51
Ich hab da mal ne kleine Frage.
Wenn man die Vampire in Königsberg besiegt
hat gehen diese wieder in ihren Sarg.
Um sie dann wirklich zu vernichten braucht man ja
so einen geweihten Pflock.
Wo gibt es den??

wrtlprnft
14.01.2004, 01:55
Du holst dir ein Stöckchen von einem beliebigen Holzstapel, benutzt es, um es anzuspitzen und gehst dann in die Kirche zum Priester und lässt es weihen und schon hast du einen Stock.
Wenn die Kirche bereits zerstört wurde und du deshalb kein Stöckchen mehr weihen lassen kannst, kannst du auch einen Kruzifixsplitter aus der Kirche aufsammeln und anspitzen, der ist schon geweiht.
Außerdem Läuft am vierten Tag in Schöppelbrunn son Typ rum, der gibt dir auch einen Plock.

Steht aber auch alles in der Komplettlösung;)
AFAIK brauchst du insgesamt 3 Plocks.

Tiger D. Rena
22.02.2004, 20:15
Hi!
Nicht dass ich nicht mehr weiterkomme,aber wie oder überhaupt wo kann man für den Angelwettbewerb üben? Ich habe UiD viele male durchgespielt aber habe dies noch nicht entdeckt.
Noch ne Frage: Was hat das mit dem Verschwinden der Hunde zutun? Wie löst man das Rätsel?
Bitte, helft mir. (Egal wer! Hauptsache jemand.)
Ich danke jetzt schon mal.
Bye.

wrtlprnft
22.02.2004, 20:27
Hö? Ich wüsst nicht, dass es in UiD sowas wie einen Angelwettbewerb gäbe... Wenn du das in Königsberg meinst: Mit der Angel kannst du nix weiter tun, als die Flasche im Hafen ausm Wasser zu fischen... Danach isse wertlos, du kannstse dann verkaufen.

Mit dem Verschwinden der Hunde hat das nix zu tun. Um das Katzenquest zu lösen musst du erstens einen Fisch in Klipping kaufen und veraulen lassen (das tut er von alleine), zweitens musst du mit Sacha n. macha reden (Südosten vom Hafen), zweitens mit dem Typ, der im Nordosten von Klipping wohnt, reden (anklopfen^^), Hagolf heißt der.
Zu guter letzt musst du in der Nacht auf den 3.Tag nach Klipping ziehen und dann in den kleinen Schuppen mit dem Baum davor gehen. Dann kriegst du Julie zurück, die ist dir gefolgt.

Tiger D. Rena
22.02.2004, 21:32
Danke! Das mit Julie wusste ich nicht.
Muss mal schnell ausprobieren!
Bye

Tiger D. Rena
24.02.2004, 15:06
Ich habe noch eine Frage.(Eigentlich noch 1000)
Ich habe mal alle CharSets durch stöbert (von UiD). Nur mal so... Darauf bin ich auf ein CharSet gestoßen, in der Robert Bloch(Dieser Typ der auch beim Junzt ist) so ne komige Perrücke aufhatte und auch tot war. Wann kommt das vor? Wie/ Warum kommt das vor?
Kennt jemand vielleicht die Antwort?
BITTE!
Also das CharSet heißt: "2-zusatz-b" (Leider kann ich es aus technichen Gründen nicht hier raus bringen)
Noch etwas habe ich beim durch stöbern entdeckt: Ein CharSet namens "Horonobu". So 'n komiger Tip ist da abgebildet.
Weiß jemand wann/wie/warum der vorkommt?
Ich würde sehr Dankbar sein.
Bye.

wrtlprnft
24.02.2004, 15:28
Man muss mit Bloch eine Therapiesitzung hinter sich haben. Später muss man bei den Boxkämpfen Bloch ansprechen. Dann kann man in blochs Haus gehen (er ist ja nicht da) und im Obergeschoss seine mumifizierte Mutter finden. Wenn man dann das Haus dann verlassen will, kommt Bloch heim und man muss ihm eben eine runterhauen, fertig! (S.a. Komplettlösung, da steht alles drin!

Bei dem anderen Charset weiß ich auch nicht, wofür es gut ist.

Grandy
24.02.2004, 20:24
Bei der Katzenquest muss man außerdem auch noch Hagolfs toten Hund aus dem Schuppen in Klipping bergen und zu ihm bringen.

Dieses Horondingens-Charset war ursprünglich mal für Jannis Brauer da. Ich hab dann aber ein eigenes Set gemacht. Das alte Set habe ich nur sicherheitshalber dringelassen.

wrtlprnft
24.02.2004, 21:08
Wie ich das gesehen habe, muss man das nicht. Den Hund überbringen bringt nur 1000 Ep. Außerdem werden die beiden Switches 3615:Fidibus gefunden und 3617:Fidibus überbracht aktiviert.

Um das Quest zu lösen (also um Julie zu hören/retten) muss man den Fisch haben. Außerdem muss man die Nacht auf Tag vier erwischen.
Die Variable 0205:katzenquest muss außerdem auf 2 stehen. Sie wird erhöt, wenn man mit Hagolf spricht (man muss von dem Hund erfahren, nicht mehr) und bei Sach N. Macha.
Das sind alle Bedingungen, von dem Hund hab ich nix gesehen.

Zu dem anderen Thread: Man kann eben das Monster schon töten, wenn man von den magischen Früchten (angriff) gegessen hat und ein paar Heiltränke dabei hat. Man kann dem Monster mit drei Leuten, von denen einer auch noch zweimal angreifen kann, locker 1000 Hp pro Runde abziehen, also mehr, als es pro Runde kriegt. Damit sollte es schon möglich sein, es niederzustrecken. Sylvia kriegt 5000 Hp pro Runde, was sie wirklich unbesiegbar macht. Doria schafft es sogar auf 9999Hp pro Runde.

Tiger D. Rena
25.02.2004, 16:35
Also, ich habe das Spiel wieder durch und habe bemerkt,(nachdem alle zum Endfest kommen) dass bei mir 2 Plätze frei sind.
Unzwar diese: links, 3. Reihe von unten, die 1. 2. Plätze sind da frei. Hat das was mit diesem Jannis Brauer zutun? Wie/Wann/Wo kommt der vor?
Tja, auch egal...
Dass Julie wieder kommt find ich cool. Nachdem man Kati rettet und zu Sarah und dem Raben geht, redet sie mit Julie und hat was für ihn verbudelt. Angeblich an einem großen Haus aus Holz. Ist das ein Göttergeschenk, dass an Sacumes Haus verbudelt wurde?
Das mit Robert Bloch muss ich mal ausprobieren. Allerdings, wo steht sein Haus?
Bye.
(PS. Ich schaff es nicht, die ganze Komplettlösung durch zu lesen, weil ich zu wenig Zeit habe.)

wrtlprnft
25.02.2004, 16:45
Das sollten Punja (von der Hochebene) und ihre Mutter sein. Die kommen, wenn man Punja un Kapitel 2 (oder auch 3) rettet.

Der verbuddelte Gegenstand ist in Altenberg, das besagte Holzhaus befindet sich links von Serenas Haus (der Platz mit dem Brunnen). Da einfach links dran vorbei, un voilà: ein Hundeknochen. Guten Appetit.

Blochs Haus ist auch in Altenberg, auf der selben Map wie der Knochen, allerdings musst du zuerst aus der Map nach osten rausgehen, und dann im Süden von der Map wieder nach westen und schon stehtst du davor.
Betreten kannst du es allerdings nur an Tag/Nacht drei.

sven-seoman
12.03.2004, 22:32
Ich bin mit der Verkleidung bei den Wachen hinter dem Gasthaus vorbeigekommen.
Mein Freund hat aber irgend so eine bariere entzaubert das brauchte ich garnit!
Ist irgendwie komisch.

wrtlprnft
12.03.2004, 22:37
Die Barriere in den Ork-Höhlen?

Du hättest auch vom Gasthaus nach osten gehen können, dort über den Fluss hüpfen und dann am Höhleneingang nach Norden in die Geheimkavernen gehen können, nachdem du Rizalaan besiegst (der begegnet dir auf diese Weise)

Grandy
12.03.2004, 23:10
@sven-seoman: In Kapitel 2 und 3 gibt es immer mehrere Möglichkeiten das Kapitel abzuschließen.

Tiger D. Rena
12.03.2004, 23:42
Komig...
wrtlprnft@ ich hatte Punja gerettet. Meinst vor den Harpyen, ne?
Aber warum kam sie nicht vor? Also merkwürdig find ich's schon... Habe ich etwas vielleicht falsch gemacht?
Egal... Probier's später mal wieder aus...
Bye.

Frägelschö
13.03.2004, 01:13
Ich glaube, Bernhelm darf nicht tot sein.
*inderKomplettlösungnachschau*
Ja, da steht:

- Punja, Tika (Punjas Mutter): Falls Punja gerettet und Bernhelm nicht tot.

black_vampir
13.03.2004, 23:37
ich hab ne Frage! Wo sind die 3 Steckbriefe??

Liferipper
14.03.2004, 14:48
Es sind insgesamt 4 Stück.
Einer im Gasthof, einer links von Dankwarts Baum, einer auf dem Weg zur Burg Rabenfels und einer auf dem Weg zum Gasthof,(fliegt dauernd davon, draufstellen und Enter drücken).

black_vampir
14.03.2004, 17:31
aaah ! Danke!

Gohst
30.03.2004, 20:52
Ich komm nicht weiter.^^
Ok wenn ich das monster nahe des gasthofes besiege ist das irgendwie nicht so angenehm wenn ihr versteht was ich meine.;)

sven-seoman
30.03.2004, 20:54
du schon wieder^^.

Du meinst du gehst Game Over?
Ich habs nie ausprobiert aber du solltest den Höhlen-Eingang zuschütten (mit den Steinen daneben).;)

sven-seoman

Gohst
30.03.2004, 20:55
Ja meine ich.Danke werde es ausprobieren.

edit:Achne doch nit^^

black_vampir
31.03.2004, 00:10
Du meinst wenn du das Monster besgiegst verwandelts du dich dann stimmts???Wenn ja:
DU darfst es nicht töten!Es verschwindet dann ja in einer Höhle.ein bisschen links unten vor der Höhle liegt ein Stein den du ein fach so vor der höhle plazieren musst das es nich mehr raus kommt also enter drücken und den stein vor die (in die höhle )schieben.Dann kommen da so steine vom Himmel (irgendwie hört sich das doof an is aber wahr)und grandy sagt dann was dann darst du ehn!und das Monster ist(oder sagen wir stirbt noch)tot.ich hoffe du verstehst mich,weil ich kann nich soooooo gut erklären

sven-seoman
09.04.2004, 00:09
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier reingehötrt aber ich kapiere nicht wozu die doublonen aus dem wasser sind die kann ich nicht verkaufen, nicht verschencken,...was soll ich damit?

Geiu
09.04.2004, 00:26
Du gehst zu so einem Typ mit umhang der wohnt in einer Strohhütte in klipping, dem gibst du die dublonen und er tauscht sie 1:1 in taler um. Es gibt leider keine Möglichkeit sie einschmelzen zu lassen. :(

sven-seoman
09.04.2004, 00:29
kann es sein das der tot is?

Geiu
09.04.2004, 00:49
Original geschrieben von sven-seoman
kann es sein das der tot is?
Nein, ich meine nicht diesen okkultist sondern diesen türkisch aussehenden Typ im Umhang.
hier ein screen:
http://www.ystart.net/upload/20040408/1081446374.jpg

sven-seoman
09.04.2004, 00:53
Ach den meinste ich hab mich schon gewundert.
Und weißt du meine Frage nicht^^
MfG sven-seoman:D

Gold Chicken
11.04.2004, 18:27
Man das is voll doof, Ich bin jetzt in Königsberg
und als den 3. Sarg zerstören wollte war er weg!
nun wollt ich fragen wo der hin ist.

Geiu
11.04.2004, 18:41
Wenn der Sarg weg ist heißt das dass Wahnfried ihn in die Kirche geschafft hat. Du musst dann eigentlich nur noch die Nacht abwarten und dann
Nach altenberg gehen, wenn Malthur das sagt zu junzt gehen dann in die Kirche und gegen ein paar Vampire, wahnfried und den Endboss kämpfen, dann ist das spiel aus.

Fenrir
13.04.2004, 03:23
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so an einem "RPG-Maker Spiel" sitzen würde...

Nun, ich hoffe dies ist der richtige Thread...
Und zwar bin ich raus aus Düsterburg und in einem dunklen Wald in dieser Gaststätte... Wenn ich weitergehe, meint Dankwart man könne nicht an den Dämonen da weiter und die gehen wieder zurück... nun hab ich keinen Plan wohin... ? (ich glaub, ich war schon überall..)

Geiu
13.04.2004, 03:24
warst du schon in der burg rabenstein?

Fenrir
13.04.2004, 07:20
nein? wo ist die?

wrtlprnft
13.04.2004, 13:31
Ich würde dir mal die Komplettlösung empfehlen...

Die Burg Rabenstein ist im Nordosten der Mark, ich würde mich aber vorher mit ein paar Heiltränken ausrüsten...

Minestra
14.04.2004, 00:10
Ich habe auch ne frage:
Ok..also ich bin in Königsburg, tarius ist nun Tod und ich habe
schon viel gemacht...war gerade im Keller vom Rathaus und habe das Buch rausgehol aber wo ist das Haus "Katzenstrasse 5"??????
danke für die Hilfe°!:D

HyperRPG
14.04.2004, 00:19
Steht doch da auf dem Plan :rolleyes:

Jedenfalls, es ist im Hafen unten rechts vor dem Steg, da steht auch so ein Wächter vor ;)

Minestra
14.04.2004, 00:59
Danke

Gold Chicken
15.04.2004, 23:24
Habs endlich geschafft das Spiel durchzuspielen aber ich hab es einfach nicht geschafft Tarius zu retten und daher wollte ich fragen wie das am besten mache?

Bushido
15.04.2004, 23:32
HEY GRANDY!!!

WANN KOMMT NE DEMO ZU UID:TARIUS EDITION???
:)

Grandy
16.04.2004, 00:38
Für solche Fragen gibt's den "Fragen an Grandy"-Thread... ich hab' mich allerdings schon in mindestens zwei Threads dazu geäußert... kurz und knapp: I don't know.:\

wrtlprnft
16.04.2004, 02:20
@Gold Chicken:
Steht doch alles in der KL:rolleyes:
Wahrscheinlich musst du das fünfte Kapitel nochmal fast von vorne beginnen, es sei den, Malthur hat in dem Kampf gegen Tarius irgentwas von einer anderen Möglichkeit geredet. Wenn nicht, dann liegt das daran, dass du dich nicht so verhalten hast, wie es Malthur von dir erwartet (Griamor hauen, Nataschas Schatz verkaufen etc. solltest du besser lassen).
Näheres steht eben auch in der KL.

Unterteil
18.04.2004, 16:23
hallo ich wollt mal fragen wo man die schwester vonDudu findet die sich versteckt.

sven-seoman
18.04.2004, 18:30
Wo findet man in Bernhelms los eigentlich das Kind was abgehauen ist?

MfG sven-seoman:D

sven-seoman
18.04.2004, 19:49
Verstehe aber wieviel Zeit hat man den?
MfG sven-seoman :D

Laza
18.04.2004, 20:18
Wenn du die Harpyen gesehen hast, und ohne Punja zu retten zurückkehrst, dann ist sie tot.
Also sobald du die Map verlässt.

sven-seoman
18.04.2004, 20:20
Achso Mist hab nur auf das Huhn geachtet...:( bekommt man da was wichtiges?
MfG sven-seoman:(

Laza
18.04.2004, 20:23
Punja ^^
Ne, ich glaub nur ein paar EP.
(von den Harpyen und nachdem Punjas Mutter kam)

sven-seoman
18.04.2004, 20:46
Wie soll ich den Text in der Klammer verstehen?
MfG sven-seoman:confused:

Laza
18.04.2004, 21:03
Na, dass du eben einmal im Kampf mit den Harpies und in der Szene, wo du Punya aus dem Grab befreist, EP bekommst.

sven-seoman
19.04.2004, 22:57
Achso dann hab ich das jetzt verstanden. Danke!
MfG sven-seoman:rolleyes:

Unterteil
22.04.2004, 21:49
hallo weis vieleicht jemand von euch wie ich es wieder hinkriegenkann dass das Schildkröten-Rennen wieder läuft,da es nach einer zeit irgendwie nicht mehr da ist!

Grandy
23.04.2004, 06:13
Du musst dem kleinen Michel mit seiner fußkranken Schildkröte helfen... wie das geht, steht in er Komplettlösung.

Lord _der_Toten
25.04.2004, 21:55
Weis net ob das schonmal kam:confused:

Hab gesehen das Tarius und Libra gefangen sind.

Frage:

Doch wie soll ich die reten,http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif und wie komme ich an der Wache vorbei?

Sylvia hab ich getroffen und bin abgehauen.

Frage:

Muss ich Sie töten? :\

wrtlprnft
25.04.2004, 21:59
Schau doch mal in die Komplettlösung...

Das Ziel von der ganzen Aktion ist es, soviel über Sylvia/Lythia/Xynthia rauszufinden, dass es dir gelingt, sie davon zu überzeugen, zu gehen, dann kriegst du die beiden wieder.

Fenrir
29.04.2004, 23:32
100. Post, haha!^^

So... bin in der Burg Rabenstein und komm da nich weiter, bin voll am verzweifeln...
Und zwar nach der Zeremonie... Burger und den Alten habe ich schon getötet. Sagt mal, MUSS ich Sylvia auch umnieten? Die hat ja schön viel Lp... Aber wo genau muss ich da nun hin, oder was soll ich machen?

Grandy
30.04.2004, 00:05
Sylvia umzunieten ist unmöglich, solange Dankwart nicht geschnallt hat, was genau mit der Dame los ist und ein entsprechendes Ritual ausführen kann. Welche informationen du genau brauchst, damit Dankwart die Sache durchschaut,, kannst du in der Komplettlösung nachlesen (ich hab's nämlich selbst vergessen :D)
Wenn Dankwart das Ritual schon draufhat, heißt es abwarten und am Leben bleiben - bis sich der alte Herzog meldet und sagt, jetzt solle man ihr den Rest geben.
Wahlweise kannst du auch immer vor ihr wegrennen - irgendwann killt sie dann alle Leute im Schloss und du kannst dich aus dem Staub machen.

Fenrir
30.04.2004, 01:51
Ach, hier gibts ja ne Komplettlösung seh ich gerade. Gut, gut...^^ thx!

Dhan
30.04.2004, 03:26
Also rein von der Theorie her kann man sie scho umnieten... wird zwar keiner so schnell schaffen aber egal ^^

Crazy Com
30.04.2004, 03:59
Nein, kann man nicht, denn die LP von Sylvia werden immer auf 9999 gesetzt :P

Sakow
02.05.2004, 20:40
Wo das Thema schon so groß ist hätte ich auch eine Frage! Ich habe es schon oft durchgespielt (UID natürlich) aber ich fand niemals das Monster von dem gesprochen wurde. Kann mir einer weiterhelfen?:confused:

sven-seoman
03.05.2004, 22:52
Die findest du in Burg Rabenstein nachdem du das Fest überstanden hast.
MfG sven-seoman;)

Sativo
10.05.2004, 14:49
Also: Ich bin in dieser höhle mit den Alien-Eiern
am Ende der Höhle ist ein Durchgang in irgend ein Zimmer.

Dort komm ich überhaupt nich weiter! Ich hab versucht
zurück zu gehen aber dort komm ich auch nich weiter!

Was soll ich machen???
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Grandy
10.05.2004, 18:46
Es gibt einen gepinnten Thread, der den aussagekräfigen Titel hat "HILFE! ICH KOMM NIHT WEITER!" Da kommt sowaseigentlich rein.

Zu dem Raum: Mir fallen auf Anhieb drei Räume ein, wo man von dem Dungeon aus hinkommen kann. Also brauch ich eine genauere Beschreibung. Falls da Zombieköche rumlaufen, ist der Ausgang unten links. Steht aber wahrscheinlich eh alles in der Komplettlösung.

Sativo
10.05.2004, 19:26
Durch den Ausgang unten links bin ich reingekommen!
Und da komme ich nicht weiter!
(ich meine den Dungeon wo die ganzen fallen sind und wo am Anfang steht: Nicht wo wir sind sondern wo wir nicht sind werden Wege sein oder so)

Grandy
10.05.2004, 19:44
Hö? Also wenn du in einem Zimmer bist, in das du durch den Dungeon mit den ganzen Fallen gekommen bist, kannst du eigentlich nur unten rechts reingekommen sein. :rolleyes:
Wenn es dieses Zimmer (großer dunkler Raum) musst du einen Schrank auf der linken Seite verschieben (dagegenlaufen und ENTER drücken). Der Ausgang aus dem Raum befindet sich anschließend ganz oben links (eine Leiter). Wenn es nicht dieser Raum ist - beschreib ihn bitte mal ganz genau, damit ich nicht weiter unnötige Infos in die Tastatur kloppen muss.

Sakow
10.05.2004, 23:52
Na, dann will ich mal mein Glück versuchen:D

Du sagst du bist IM Raum wo die ganzen Fallen sind? Da bist du doch eigentlich am richtigen Ort! Da musst du noch durch und dann hast du es!

Kleiner Tipp: Fass nix an!;)

Sativo
11.05.2004, 17:55
OK ich hab's jez verstanden! Kannst den Thread hier schliessen

thx

Sakow
14.05.2004, 00:44
SCHLIEßen? Den Thrad?
Doch hoffentlich nur ein Scherz!
Das Ding läuft doch gut!
Und ist aktuell?!
Wie kommst du denn da drauf?

A Du hattest keine Ahnung
B Du weist es nicht
C ein kleiner Scherz
D Ich meine es voll ernst

o_O

Sativo
15.05.2004, 14:31
Vorher war das ein einzelner Thread aber dann hat Grandy den Thread hier rein gesteckt! Ich meinte das er den allten Thread schliessen solllte! Kappiert?

Riljana
16.05.2004, 01:51
du musst rechts vom laden dir die wand angucken.
da kannst du kann mit der spitzhacke einen durchgang machen.
dort besiegst du die statuen und untersuchst die wand rechts vom eingang.dort besiegst du die geister und nimmst die knochen mit.
dann gehst du rechts wieder nach oben.besiegst noch nebenbei die schwarze eiche und dann hüpfst du wieder hinunter und bringst dem geist die knochen :D
aber du solltest vorher ziemlcih viel trainieren also nicht gleich am anfang dort hingehn sondern erst kurz bevor du zur burg rabenstein gehst.

wrtlprnft
16.05.2004, 02:20
Dabei sei noch bemerkt, dass du die Höhle jederzeit verlassen und neu betreten kannst, du musst also nicht alles auf einmal machen, daher kann man die Statuen auch locker kurz vor Ende des 1. Kapitels plattmachen.

Riljana
16.05.2004, 15:51
nein kann man nicht!. :o
sobald man versucht wieder aus der höhle raus zu gehen
stürzt der eingang ein.
dann kannst du zwar auch nach oben rausgehen
und die klippe runterspringen um dich zu heilen oder so
aber du kommst nicht wieder in die höhle rein
weil der eingang ja verschüttet ist.
zumindest konnte ich nie zurückgehen...

wrtlprnft
16.05.2004, 15:55
Ich mein ja auch das mit den Klippen...

Du kannst die Höhle jederzeit wiederbetreten, zumindest vonm außen;)

Riljana
16.05.2004, 15:59
nee eben nich!
dann sagt grandy(oder auch jemand andres, weiß ich nich mehr)
dass der eingangverschüttet ist
und dass man nicht mehr hineingehen kann.

wrtlprnft
16.05.2004, 16:21
Kann nicht sein.
Du kannst dich von außen immer durchhacken, wenn du eine Spitzhacke hast. Schau dir mal das betreffende Event im Maker an.

Riljana
16.05.2004, 21:56
den maker hab ich net....
des dauert mit dem modem so lang den runter zu laden
is aber auch egal hab das spiel auch so durchgezockt ^_^

Geeto
07.06.2004, 18:26
Es ist nicht so das ich nicht weiterkomm, aber wie kommt man in Königsberg zu dem Tauchquest am Hafen ich find das nicht mal im Maker..:confused:

mfg

Tiger D. Rena
07.06.2004, 20:21
Ich antworte einfach mal:
Man muss vorher gründlich mit dem Zwerg Gruzzli(?)reden(Altenberg). Danach zum Sach'nMacher gehen und ihn mit "Ich möchte was bestellen" ansprechen. Dann reden die ne Zeit lang. Später musst du ihm folgende Sachen abgeben: 1 Globus bei Sheeva(?), und 2 Wachsjacken im Shop von Altenberg. Das wars doch, oder? Nunja, wenn der Sach'n Macher fertig mit allem ist, muss man 2000 Taler zahlen und dann hat man's.
Tauchen kann man im Nord-Osten vom Hafen. Dort, ´wo diese Leiter ins Wasser geht. Die Dublonen(Gold), die man findet, kann man beim Geldtauscher(?) in Klipping zu Geld machen. :D
Das war's. Falls ich was vergessen habe, dann könnt ihr es ergänzen.

Laza
09.06.2004, 20:38
Du hast ja gesagt man soll ergänzen ^^'
Also: Man zahlt 3000 und nicht 2000 Taler, da Sachi einen ja für jedes eingebaute Stück 1000 Taler berechnet.

War zwar ein unwichtiges Detail, aber was solls...
Sorry für den Spam.

Gwen
27.06.2004, 17:47
Hallo Leutz...

Ich hab da ein Problem auf der Rabensburg, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Ich hab de fehler gemacht (weiß ich jetzt, nachdem ich in die Komplettlösung geschaut hab), die Leute auf der Burg nicht zu "evakuieren", nachdem ich Sylvia das erste Mal gesehen hab. Hab sie dann an den andeen Stellen getroffen, die in der KL genannt sind und bin jedesmal geflüchtet, jetzt sind alle tot und ich hab die Dame nur noch einmal getroffen und zwar in ihrem "normalen" Körper, da hab ich sie dann auch "getötet"..... jetzt sind auch der Dieb, der die Zeremonie gestört hat und seine Leute tot und ich finde Sylvia nicht mehr. Ist sie nun tot?? Kann ich die Burg verlassen??? Oder muss ich von vorne anfangen??

Vielen Dank für eure Hilfe

Gwen

wrtlprnft
27.06.2004, 19:42
Sie ist tot, du hast das Quest versiebt und kannst die Burg verlassen und dich auf den Weg nach Düsterburg machen.

Gwen
27.06.2004, 20:32
na toll!!:\ vielen dank!

Gwen

Niniane
03.08.2004, 22:27
Ich spiele UiD jetzt zum zweiten Mal (weil's eben so toll ist ;) ) und bin gerade auf Burg Rabenstein. Diesmal bin ich so lange vor der (unbeseelten) Sylvia davongelaufen, bis ich sie in ihrem Zimmer erwischt habe - und dort war sie wieder menschlich. Die Gute hat dann etwas davon gesagt, dass sie ihr Schicksal jetzt kenne, dass sie alles verhindern könne, und ich war edelmütig und hab' sie am Leben gelassen. Jetzt möchte ich wissen, ob das irgendwelche entscheidenden Folgen für den Spielverlauf hat (Alvaro ist tot, aber sonst noch was)?

CrYp
03.08.2004, 22:59
Das quest sie zu töten haste versämmelt, aber später auf wenn der sohn des dunkelen gottes kommt ist sie auch da und er tötet sie wegen ihrer untreue glaube das, das so war oder??

Niniane
03.08.2004, 23:09
Aha, dann kann ich also ohne große Schwierigkeiten so weiterspielen. Danke!

Futurama
06.08.2004, 01:31
bei den echsenmanschen unter falkenburg.(karvernen)
die big mama hab und die eier hab ich vernichtet.aber wenn ich weter rauf gehe sehe ich eine ganze schar voll echsenmenschen die eier schleppen. gibts da irgent ein geheimgang oder ist das nur so da.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

wrtlprnft
06.08.2004, 01:34
Nein, du kannst beruhigt weitergehen (Wieder hoch in die erste Ebene). Da war AFAIK mal ein weiterer Zugang zum Schloss geplant, der wurde dann aber nicht verwirklicht.

Sakow
10.08.2004, 20:26
Ich hab mal eine Frage zum Boxen:
Man kann ja nur ein paar Schritte gehen. Ali kann 9 gehen, also weitaus mehr. Aber ich habe entdeckt das man sie höher machen kann. Wie kann man das machen das man mehr Schritte gehen kann?

wrtlprnft
10.08.2004, 20:31
Entweder du mampfst fleißig Körnersegenbröter (siehe Komplettlösung) oder du boxt ein paarmal, irgentwann kannst du weiter gehen (auch 9 Schritte).

Darren
15.08.2004, 02:44
Wie kann ich inden Eisöden den Enterhaken einsetzen?

-=NuCLear=-
15.08.2004, 02:51
Easy.
An einigen Stellen ist ein Stein oda so.
Das siehst du schon.
Oder da hat die Wand etwas anderes

Darren
15.08.2004, 18:27
daist ein Stein,aber was muss ich mit dem Stein machen?

Futurama
15.08.2004, 20:49
also du brauchst ein seil kletterhaken usw.
was es so in dem laden so gibt was man zum klettern
braucht.
wie schon gesagt da sind manchmal so steine oder du stellst dich
mal an wände dann must du die leertaste drücken. Überhaupt
erstmal wo bist den du auf dem berg oder wo du erst hoch steigen must.

Darren
16.08.2004, 14:17
das hätte ich dann geschafft, aber jetzt lasst mich Harkon Lukaz nicht vorbei. Ich habe die drei Dämonen und den Baum besiegt und das Gespenst befreit.

Liferipper
16.08.2004, 14:23
Du musst Dankwart sein Amulett zurückgeben, dann begleitet er dich, und Harkon lässt dich durch. Du kannst auch versuchen, Harkon zu besiegen, aber vorher würde ich speichern empfehlen (wirst schon sehen wieso :D ).

Darren
16.08.2004, 15:02
Hab ich alles schon gemacht. Harkonsagt, wennichihn anklicke: Ich bleibhier stehen bis duwieder Herzog bist. (Oder so ähnlich)

Prodegy
18.08.2004, 20:51
Der lässt dich erst vorbei, wenn du Dankwart in der Truppe hast!
Den hast du erst in der Truppe wenn du sein Amulett findest!
Das findest du erst wenn du in den Eisö...

Warte mal, versuchs doch mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9086)!
Das dürfte helfen!

Darren
21.08.2004, 15:05
Hab das Spiel jetzt durch! Genieal!

Beril
31.08.2004, 13:30
Eine Frage:
Ich habe (doof wie ich bin) den Bernhelm oder wie der Kerl in der Eisöde heißt mal promt gekillt, dann auch den Sohn. jetzt hab ich aber gelesen, dass ich mir dadurch ne fette Queste kaputt gemacht hab. Ich wollte jetzt in meinem Cheating Wahn alle Switches wie am Anfang setzen. Aber es geht nich. Kann mir jemand sagen wie ich aus dieser misslichen Lage befreit werden kann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

greetz Beril

Dhan
31.08.2004, 16:32
Hast dus bei der ersten Begegnung gemacht? Wenn ja, dann hast du bisher kaum gespielt und von vorne anfangen müsste kein soo großes Problem sein... aber ich kann schauen, ob ich ein Savegame hab, wenn du willst

was du auch machen kannst, öffne im Maker die Events und schau dir nochmal an welche Switche genau da geändert werden, soviel können das net sein

Beril
31.08.2004, 19:03
Neu anfangen wär ein Problem! ich bin jetzt in Düsterburg und habe da schon das Haus von Grandy komplett durchsucht.
Ich habe alle Switches umgelegt, die da auch umgelegt werden und die Kids in der zweiten Map sind immenoch weg. :(

Dhan
31.08.2004, 20:08
Schalte mal die Switche 23 bis 27 und 31/32 aus, ich glaube, das müssts sein, wenn net, geb mir mal den Spielstand, ich versuch dann, das rückgängig zu machen

Beril
31.08.2004, 20:22
Vielen Dank ich versuchs nochmal.

*edit*geht nich.
Ich möchte die ganze Queste nochmal durchspielen. Ich habe Dankwart removed und die Switches alle auf off geschaltet. kann ich dir dann den Speicher Schicken? Wär wirklich klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

dark_stefan
29.11.2004, 14:06
Wo find ich den Eingang zur Höhle, wo das Monster der Schreienden Ahnen lebt? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Danke schon mal im Vorraus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

uminali
29.11.2004, 14:51
*hust* Falsches Forum *hust*
Und gibt es nicht hier auch nen Thread der heißt:Hilfe! Ich komm nicht weiter-ab sofort hier posten??
Nya, ich will mal nicht so sein, du gehst einfach den Weg von diesem Pub hoch, du gehst da immer rechts entlang und irgendwann ist da eine Öffnung (die man aber nicht sehen kann) und das wars dann auch...

Dainslef
16.12.2004, 09:10
wo bekommt man den vampirspalter?welches lv sollte man für den letzten gegener haben?

Warringham
17.12.2004, 09:35
@Dainslef:du solltest mindestens Lv40 haben.
der vampirspalter ist in der Kanalisation von
Düsterburg.

Sakow
17.12.2004, 12:55
Level 40 ist glaube ich das Maximum, L43, soweit kam ich nach dem letzten Gegner. Mit L38 glaube ich bin ich gegen den Heiner angetreten, harte Sache... 8)

Den Vampirspalter gibt in der Kanalisation von Düsterburg. Da unten usst du an dem Hexagramm ein Rätsel lösen. Solltest du daneben Tippen kommen Monster auf dich zu (gut zum Trainieren). Danach senkt sich das Wasser und voila; Der Vampirspalter!

killmymatrix
17.12.2004, 13:20
Das absolute Levelmaximum ist Level 50 (Rpg-Maker-bedingt), welches aber nur durch hartes Training erreicht werden kann. So ein hohes Level ist allerdings gar nicht nötig schon mit ca. Lvl 40 kann man den Endgegner erledigen, wenn man die Statuswerte durch die verschiedenen Früchte in Düsterburg und Königsberg hoch genug gepushed hat.

Wegen dem Vampirspalter möchte ich mal die Komplettlösung (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=9086) zitieren:

Quest: Der Vampirspalter

Wieder einmal müsst ihr vom Rathaus aus in die Kanalisation runtersteigen. Geht abermals nach rechts und schaut euch auf dem offenem Feld die hintere Wand etwas genauer an. Ihr werdet in die Wand eingravierte Zahlen sehen: 2, 10, 6, 4, 12 und 8. Geht von hier aus weiter nach Süden und die linken Stufen runter und dann immer weiter den Wasserweg entlang. Irgendwann landet ihr wieder auf dem Trockenen. Geht von hier aus nach links und dort den Weg entlang bis ihr an ein Hexagramm mit sechs Schaltern kommt. Diese Vorrichtung müsst ihr euch im Sinne einer Uhr vorstellen. Drückt nun die Schalter in der Reihenfolge, wie sie an der Wand dargestellt wurde: 2 = rechts oben, 10 = links oben, 6 = unten, 4 = rechts unten, 12 = oben und 8 = links unten. Ihr werdet nun ein Geräusch hören und aus einem anderen Kanal wird Wasser abgelassen. Geht nun den ganzen Weg wieder zurück zur Leiter zum Rathaus. Geht von hier aus nach links, über den Steg, dann nach Norden, am nächsten Steg vorbei weiter nach norden, an der Leiter vorbei, bis ihr irgendwann einen dritten Steg findet. Geht nun den ganzen Weg nach rechts, bis ihr den besagten Wasserweg nach Süden findet. Am Ende des Wegs wartet eine Schatztruhe und in ihr einer der wertvollsten Schätze des gesamten Spiels: der Vampirspalter.

Dainslef
17.12.2004, 17:49
Malthur hatte 999LP hab aber trotzdem verloren

killmymatrix
17.12.2004, 19:05
Wie weit hast du dich denn auf den Kampf vorbereitet?

Hast du:
- genügend Heilmittel gekauft?
- die beste Ausrüstung (Grandy sollte Lazalantin als Waffe haben usw.) gewählt?
- die schwächen des dunklen Gottes ("Licht" und "Platzierter Angriff") ausgenutzt?

Bei Geldmangel:
Hast du schon im Meer von Königsberg die Schätze gefunden und gegen Taler umgetauscht? ("Eingang" über die Leiter am südlichen Hafenbeckenrand im Hafenviertel, siehe Komplettlösung)

Wenn du noch mehr trainieren willst und noch einen Save hast, der noch einige "Tage" vor dem Endkampf spielt, guck doch in der Komplettlösung nach, welche Quests du verpasst hast und hole sie nach, um besser gewappnet zu sein.

Weiterhin viel Glück!

Warringham
18.12.2004, 10:07
@dainslef:Libra sollte jede runde Allheilung Stufe 3
zaubern(wenn sies kann:D )der Kampf dauert zwar
länger weil Libra ja keine Lichtmagie zaubern
kann,aber deine party stirbt nicht so schnell.
Wenn du Tarius hast dann kannst du auch
Hymne an die Nacht benutzen.;)

Sakow
18.12.2004, 16:43
Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt :D

Phoenix
18.12.2004, 17:45
Um die Schätze im Meer zu sammeln muss man doch so einen Anzug haben...Hab leider auch vergessen wo es den gibt :D
Einen Globus und zwei Regenmäntel zu Sach N. Macha bringen, der bastelt dir da in einer Stunde (also in Königsberger Zeitrechnung: Viertel verlassen und wieder betreten) einen Taucheranzug draus zusammen. ;)

Zimon
30.12.2004, 16:25
Hallo Leute ;)

So ich hab hier mal ein Problem und zwar war ich kurz vor Kapitel 4 (bin die ganze Zeit der KL die hier im Forum steht gefolgt) und wurde vom Zauberer zum Karnickel verwandelt: Jetzt komme ich aber nicht mehr weiter weil ich gesichert habe und vor mir aber ein Ork stand und ich immer wenn ich den Spielstand lade Game-Over gehe vll hat ja jemand noch ein Savegame wo er genau bis zu dieser Stelle gekommen ist ( am besten auch der KL gefolgt ) würde mich schon drüber freuen

Gruss Zimon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sakow
31.12.2004, 19:14
Wenn DU UNS deinen Savegame geben könntest wäre das auch praktich, KÄÖNNTE man was ändern.

Zimon
01.01.2005, 14:22
http://mitglied.lycos.de/karasimsek/savegames/

Da ist es ;) nicht zu übersehen weil nur eine Sache da ist :rolleyes:

Grandy
03.01.2005, 18:06
http://www.duesterburg.de/stuff/Save01.lsd

War ziemlich kompliziert, weil du anscheinend gespeichert hast, nachdem sich der Bildchirm bereits blutrot gefärbt hatte. Am besten du speicherst in Zukunft auf verschiedenen Slots ab.

Zimon
09.01.2005, 17:50
vielen dank grandy

Xaero
10.02.2005, 11:49
Hi,

bin gerade in der Düsterburg und schon fast wieder raus aus der Stadt. Jetzt muss ich aber noch die Aufgabe für den Bürgermeister bewältigen. Muss die Musik von dem Komponisten studieren. Jetzt hab ich den irren Ansgar hergeholt und ihm die Musik vorgespielt. Der dreht durch und es kommt zum Kampf. Leider gewinn ich da nur nie. Hat jem. Tips, wie ich den fertig machen kann?

MfG

wrtlprnft
10.02.2005, 12:57
Versuchs mal mit ein bisschen Weihwasser.
Ansonsten musst du eben noch ein Bisschen auf dem düsterburger wehrgang trainieren.

killmymatrix
10.02.2005, 13:20
Richtig! Am besten noch ein wenig auf der Stadtmauer und in der Kanalisation trainieren. Im Kampf gegen Asgar kann Dankwart theoretisch auch sein Kreuz einsetzten (verheerend gegen Vampire) aber mit Weihwasser (aus dem Düsterburger Shop) kann man Asgar mit 4-7 Angriffen (also Phiolen Weihwasser) töten, vielleicht auch weniger.

Viel Glück beim Kampf! Training und Weihwasser und damit hat's sichs! :D

Xaero
10.02.2005, 13:49
Dankeschööön, das hat geklappt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Flori
26.02.2005, 21:47
Hallo,

ich steh am Ende von Kapitel 1 und komme nicht weiter, weil ich an Harkon nicht vorbei gehen kann. Ich habe Dankwart in meinem Team und habe soweit ich sehe alles erledigt, was so in der Komplettlösung steht. Und nun sagt der Typ zu mir "Seid unbesorgt Herzog! Ich werde hier warten, bis ihr euren Platz wieder eingenommen habt", aber ich kann nicht an ihm vorbei gehen. Was muss ich tun?

Danke

Flo

killmymatrix
26.02.2005, 22:58
Ich denke, du stehst über ihm! Er geht nämlich einen Schritt nach oben, wenn du mit ihm sprichst stell dich einfach rechts hin.

Und wenn du ihn trotzdem von oben ansprichst passiert AFAIK bei der neuesten Version auch nichts mehr, geh dann einfach einen Schritt nach rechts.

Gruß

killmymatrix

Flori
27.02.2005, 14:40
Hmm, ich weiß nicht ob ich diesen Tipp richtig verstanden habe.
Also, Harkon steht da vor diesem engen Durchgang. Wenn ich ihn direkt von vorne anspreche, bewegt er sich gar nicht. Wenn ich rechts oder links von ihm stehe und ihn anspreche, dreht er sich zu mir um. Aber wie ich da über ihm stehen kann oder er einen Schritt nach oben machen soll, ist mir unklar. Muss ich irgendwie auf diese Klippe über ihm kommen?

Danke

Flo

Archeo
27.02.2005, 15:22
Hm muss ein Bug sein obwohl bei mir alles gefunzt hat.
Öffne das im Maker geh in Testmodus halte Strg gedrückt und lauf über ihn rüber. :D

Weiß nit ob das klappt aber egal...

El Diablo
27.02.2005, 18:54
Also das hatte ich auch mal. Ich musste das Spiel neu starten :( :(

killmymatrix
28.02.2005, 15:20
Hmm, ich weiß nicht ob ich diesen Tipp richtig verstanden habe.
Also, Harkon steht da vor diesem engen Durchgang. Wenn ich ihn direkt von vorne anspreche, bewegt er sich gar nicht. Wenn ich rechts oder links von ihm stehe und ihn anspreche, dreht er sich zu mir um. Aber wie ich da über ihm stehen kann oder er einen Schritt nach oben machen soll, ist mir unklar. Muss ich irgendwie auf diese Klippe über ihm kommen?

Danke

Flo

Nö, auf eine Klippe musst du nicht (davon abgesehen, dass das unmöglich ist. ;) ) aber wenn du ihn bereits von links ansprechen kannst, hat er dich doch bereits passieren lassen. Sprich ihn einfach von allen Seiten mal an, wenn du die neuste Version von UiD (http://duesterburg.rpg-maker.gamigo.de/spiele/Duesterburg-v1.21-Lite.exe) hast, kann nichts passieren und letztendlich wirst du schon durchkommen! ;)

Weiterhin viel Glück!

Flori
03.03.2005, 00:11
Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider hilft mir noch immer keiner von ihnen. Ich habe die aktuelle Version (1.21 oder so) und habe das Ganze wiederholt neu gestartet (inklusive auf anderem Rechner völlig neu installieren). Den Maker habe ich nicht und weiß auch nicht, wo ich ihn bekomme.
Wenn ich das richtg verstehe, ist links von Harkon hinter Harkon. Also da komme ich nicht hin. Ich kann ihn nach wie vor von mir aus gesehen von vorne (rechts von ihm), von rechts (vor ihm) und von hinten (links von ihm) ansprechen, aber nicht vorbei gehen.
Würde der Maker mir helfen? Und wenn ja, wo bekomme ich ihn?

Flo

Dhan
03.03.2005, 08:22
Starts im Maker und halte Strg gedrückt, dann kannst du durch Harki einfach durch laufen (aber seltsamer Bug)

weiterhin, poste mal den Savestand also lad ihn irgendwo hoch

NPC Fighter
03.03.2005, 09:06
Es ist uns offiziell verboten, Links zum Download zu posten, aber bei Google wurde bis jetzt jeder fündig. Da findest du ihn bestimmt. Desweiteren brauchst du dann noch das RTP (is alles gar nicht kompliziert, hört sich zuerst nur so an), das du aber auf jeder RPG Maker Site downloaden kannst.

Conen
13.03.2005, 10:24
Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider hilft mir noch immer keiner von ihnen. Ich habe die aktuelle Version (1.21 oder so) und habe das Ganze wiederholt neu gestartet (inklusive auf anderem Rechner völlig neu installieren). Den Maker habe ich nicht und weiß auch nicht, wo ich ihn bekomme.
Wenn ich das richtg verstehe, ist links von Harkon hinter Harkon. Also da komme ich nicht hin. Ich kann ihn nach wie vor von mir aus gesehen von vorne (rechts von ihm), von rechts (vor ihm) und von hinten (links von ihm) ansprechen, aber nicht vorbei gehen.
Würde der Maker mir helfen? Und wenn ja, wo bekomme ich ihn?

Flo

Das problem hatte ich auch ..... ich hab einfach die map in richtung Dankwarts Haus verlassung und bin wieder auf die map ..... das funktionierte

Sakow
14.03.2005, 16:11
Das problem hatte ich auch ..... ich hab einfach die map in richtung Dankwarts Haus verlassung und bin wieder auf die map .....

...das ist weil der RPGMaker (oder bessergesagt das Fertige Spiel) das so einstellt das wenn man eine Map wechselt alles wieder zurückgestellt wird, an die Position an der das Event stand. Die Einzige Ausnahme besteht bei Tabs und Variablen oder Bedingungen. Wenn ich das Problem sogar richtig erkannt habe ist das wie in dem Bug bei Junke (Namensväter :D ) , nur das da das ganze Spiel im Eimer ist und die F12 Taste der einzige asuweg ist. (Da wäre mal eine neue Version angesagt, hehe). Soviel zum Thema Bugs, und nun kommen die Spamer um 8. *dingdungdeng* (Ich fühle mich langsam wie ein.....keine Ahnung was).

BAtttlefrog
07.04.2005, 17:49
§doof Ich habe ein Problem im 2ten Kapitel, und zwar habe ich bereits alle quests über der Kanalisation beendet, und hab auch schon den Mord gesehen, hab aber kein Brecheisen gefunden. Wo kriegt man das her???

Danke im Voraus

Alexius Hawkwood
07.04.2005, 17:52
Das kannste kaufen. Schon den Zugang zum Waffenladen gefunden? Also mit Rank drin? Dazu musst du mit dem Zwerg in der Kneipe und anschließend mit dem Ladenbesitzer plauschen. Wenn Du dann dem Zwerg etwas zu trinken kaufst, bekommst Du das geheime Losungswort. Wenn mich nicht alles täuscht, hat es im Waffenladen auch Brecheisen.

BAtttlefrog
08.04.2005, 15:20
Danke
ich hatte UiD nämlich schonmal fast durchgespielt, aber konnte mich net erinnern, wo ich das Eisen herkrieg.

:kspam:

WoOdY49
12.05.2005, 15:17
ich hänge gerade am ende von kapitel2. und zwar in der komplettloesung steht ja dass da am schluss zwei typen vor dem wirtshaus stehen müssten. die stehen da aber nich.
hab im maker geschaut, da sin se! allerdings nur wenn switch spurensuche an is. aber wobei wird der switch aktiviert?
die harpyen waren bei mir übrigens auch nicht da (die tuss sagte dass die andere da (ich kann mir namen nich merken wenns nich dransteht^^)vom wolfsrudel getötet wurde)

Geiu
12.05.2005, 15:27
ich hänge gerade am ende von kapitel2. und zwar in der komplettloesung steht ja dass da am schluss zwei typen vor dem wirtshaus stehen müssten. die stehen da aber nich.
hab im maker geschaut, da sin se! allerdings nur wenn switch spurensuche an is. aber wobei wird der switch aktiviert?

Der wird afaik aktiviert sobald Libra im Knast ist

die harpyen waren bei mir übrigens auch nicht da (die tuss sagte dass die andere da (ich kann mir namen nich merken wenns nich dransteht^^)vom wolfsrudel getötet wurde)
Du hast zwischendurch die Map verlassen, dann wird nämlich das Mädchen (weiß den Namen grad auch net) getötet

WoOdY49
12.05.2005, 18:28
ähm libra war schon im knast hab se rausgeholt und die stehn da immer noch nicht!

wrtlprnft
12.05.2005, 19:57
ähm libra war schon im knast hab se rausgeholt und die stehn da immer noch nicht!Sie stehen nur da, bis du mit der Spurensuche, damit Libra freikommt, fertig bist, danach verschwinden sie wieder.

WoOdY49
13.05.2005, 12:52
na SUPPPPPPPAAAA!!!
ich kann aber in keine gebäude rein wie in der KL steht!
was muss ich machen???

Prodegy
13.05.2005, 15:04
Wenn ich dich richtig verstehe, dann kannst du, nachdem du Libra aus dem Gefängnis geholt hast keine Häuser in Düsterburg betreten.

Das passiert regulär nur dann, wenn du Libra über den Weg durch die Kanalisation geholt hast, ohne den Fall vorher zu lösen. Das ist natürlich die suboptimale Lösung.

WoOdY49
13.05.2005, 17:54
was sollich dann machen?
hab se von der kanalisation geholt *heul*
heb ich viel EXP verpasst???

Alexius Hawkwood
13.05.2005, 18:07
Hm, kann sein, dass Du brutale Gewalt anwenden musst, um aus Düsterburg zu entkommen. Ich hatte mal einen Spielstand mit einem ähnlichen fauxpas, als ich ganz zu Anfang Elwys gehauen habe (in der jetzigen Version sollte das aber nicht mehr zu einem Dead End führen) - trainiere Dich also hoch, und mach Dich zum Kampf gegen die Torwächter bereit. Eine andere Möglichkeit kenne ich jetzt auch nicht. Mit genügend Ausdauer sollte es aber möglich sein, die Wachen zu besiegen.

Liferipper
13.05.2005, 18:13
Wieder zu der Stelle in der Kanalisation gehen, wo du Libra rausgeholt hast, Libra hockt sich zurück in ihre Zelle, und alles läuft wieder, wie es eigentlich sollte. Kannst Libra dann eben nicht im Kampf gegen den Gestaltwandler einsetzen, da Grandy sich weigert, Libra ein zweites Mal rauszuholen.

WoOdY49
14.05.2005, 12:25
thx

endlich bin ich raus aus dieser gott verdammten gegend!

WoOdY49
31.05.2005, 15:34
ich bin jetzt au8f rabenstein (oder war es fels?) naja...
den pfaffen hab ich schon getötet und auch dieses komische ritual gefunden (wie man sylvia (oder wars xynthia?)töten kann)(wie verwirrend...)

mit dem kopfgeldjäger hab ich schon verhandelt und die die ich retten müsste sin schon vereckt ^^

was muss ich denn jetzt machen??? ich weiss dass es in der KL steht aber da kapier ich es nich ^^ :confused:

Oliii
31.05.2005, 16:01
Kannst die Burg schon verlassen..du hast es versaut :D...sind zu viele gestorben...

Mike
31.05.2005, 17:38
Naja, dass was da noch zu tun wäre, wäre eigentlich nur das du noch alle versteckten Gegenstände suchst, das könnte ich dir empfehlen, aber wie viele sind eigentlich genau gestorben?

LG Henry

WoOdY49
02.06.2005, 15:12
ähm noch ne frage hab ich viel EXP verloren???

Oliii
02.06.2005, 15:17
ich würd mal soooo 10000 EP sagen... :D also ja du hast viel verloren^^..kommt ja aber dadrauf an wie weit du denn gekommen bist bevor sie genug getötet hat...hab nun einfach mal nur die EP zusammen gerechnet die du bekommen hättest, wenn du die Leute ins versteck gesteck hättest, die gefangenen gerettet und sylvia getötet.

Sakow
02.06.2005, 15:20
Kannst ja die 10000 EXP noch nachtrainieren. Könnte eventuell ein bisschen lahm werden, aber so lange kann dies dann auch nicht mehr dauern...Ich würde so sagen 1 Stunde nonstop oder eventuell 2 mit Pause...Aber es macht auch mehr Spaß es mitzuspielen, ich hab mich in die Ecke gelegt vor lachen ^^

hlo
06.06.2005, 11:58
Hallo,
in der Komplettlösung steht, dass ich ganz zu Beginn von Kapitel 3 einen magischen Ring vergraben unter einem Baum finden kann.

Welcher Baum ist denn gemeint? Ich kann keine Sandhaufen entdecken...

Danke!
HLO

wrtlprnft
06.06.2005, 12:24
Sobald du aus der Stadt draußen bist nach rechts, hinter einem Baum (zwischen der Stadt und dieser Vampirgruppe). Da musst du genau suchen.

Prodegy
06.06.2005, 13:56
Ähm, vielleicht hast du den "Antworten" und den "Neues Thema"-Button verwechselt, zumindest habe ich im eigenen Thread schon geatwortet, hier der Link dazu:

>>click me<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56452)

RBS2002
07.08.2005, 01:00
erstmal natürlich vielen Dank für die sehr gute KL. Leider habe ich ein Problem in Bernhelmos Los. Dort schreibst du bei dem "Blätter-Skelett" das man den schlecht sichtbaren Stein verschieben soll. Dies wollte ich machen (dachte zuerst du meinst den fast nicht sichtbaren hinter dem Baum links oben ganz in der Nähe), leider konnte ich diesen nicht verschieben. So habe ich alle möglichen Steine ausprobiert - nichts war verschiebbar. Also, habe immer die Enter-Taste wie bei den Staturen in der Zwergenmine benutzt, leider funzt nichts. Mache ich irgendetwas falsch ? Hoffe das es ganz einfach ist und der Fehler bei mir liegt :)

Lu Sonnengold
07.08.2005, 16:00
In Bernhelms Los gibt es ein Skelett (ob aus Blättern oder sonst was)

Ganz verdattert schau. Hab das Spiel bestimmt fünfmal gespielt und nichts davon gesehen. Ist also zumindest nicht Spielverlaufsrelevant. Kannst also notfalls ignorieren.

Schau aber mal nach, ob du vieleicht zwei Stellen der Lösung vermixt.

(Wenn du aber doch noch was findest, verrätst dus mir dann ;) )

Viel Spaß beim spielen

Ena-Christina

Edit: Ach, ich weis jetzt, was du meinst.

Das Skellet ist nicht unter dem Stein sondern der "kleinen Geheimweg" zun Skellett dahinter. Der ist durch Buschwerk und Blätter versteckt ist.

Wenn du aus dem Gang vom Friedhof nach Bernhelms Los rauskommst, sieh dir die rechte Seite des Buschwerks genau an, geh dort entlang, versuch notfalls an jeder Stelle unter die Bäume/Büsche zu gehen und klicke dort. Der Stein ist fast gar nicht zu sehen. Den Weg müßtest du ziemlich bald finden, dann findest du versteckt auf einer Lichtung das Skelett.

Also du hast nichts vermixt, ich vergesslich gewesen ;) .

Oliii
07.08.2005, 16:18
na das ist doch gleich rechts vom Eingang...das kann man doch auch begraben und so...muss man man irgendwo zwischen den Bäumen durch. aber ich glaube es schaut nicht aus wie ein Skelett sondern wie so bretter.

RBS2002
07.08.2005, 17:57
danke, hab es schon längst gefunden, war nur irritiert weil in der Lösung "Auf der rechten Seite hingegen könnt ihr unter dem ganzen Blättergewirr ein Skelett erahnen. Hier müsst ihr einen schlecht sichtbaren Stein zur Seite schieben und dann einen geheimen Weg unter dem Blätterdach entlanggehen, um zu den Gebeinen zu kommen" steht. Habe es aber selber gefunden und bin jetzt beim dritten Kapitel

Master of Blumentopf
29.08.2005, 18:21
why kann ich das game ned im maker öffnen?(rm2k3)

WoOdY49
29.08.2005, 19:33
inwiefern kannste das game net im maker öffnen?

hast du das net schonma irgendwo gepostet?

Master of Blumentopf
29.08.2005, 19:50
doch im anderen thread aba da hab ich den übersehen-.-"
nja...ich kanns ned öffnen...ned ma ne spur von UiD im maker...

WoOdY49
30.08.2005, 09:08
omg.....
ja kommt da irgendne meldung oder wird der ordner im maker (wo dus öffnen willst) net angezeigt oder kannstes zwar starten aber es sin keine maps da etc.?

Master of Blumentopf
30.08.2005, 09:43
...wenn ichs richtig verstehe...wird kein ordner angezeigt...
€dit: noch n prob...war bei der steinrollfalle(lol^^) bin wieda weggegangen hab die alien-ebene gemacht wollte zurück zur steinfalle...tjo weg is sie(zumindest find ich sie nimma) kann pls wer n screen zum eingang der falle machen?

WoOdY49
31.08.2005, 10:55
schau doch im maker nach ^^

>>>click<<< (http://img258.imageshack.us/my.php?image=uidthosharrebene4bv.jpg)

aber zu dem maker problem: versuchs mal mitm 2k

Master of Blumentopf
31.08.2005, 13:31
ya ne funct leida ned ;~;

baumlentin
11.09.2005, 18:35
ich komme ganz am Amfang in dem 2.Teil nicht weiter!!
Da war so ein Monster dem ich hinterher bin dann ist es glaube ich in das Haus rein und weg!! In dem Haus ist so ein Gitter!!
Wo dann der Typ sagt: hier komme ich so nicht weiter ich brauche eine Dtange oder so, um das Teil aufzubrechen!!
und mit der Brechstange geht das auch net!!! heul!!

DennisHH
11.09.2005, 18:47
ich komme ganz am Amfang in dem 2.Teil nicht weiter!!
Da war so ein Monster dem ich hinterher bin dann ist es glaube ich in das Haus rein und weg!! In dem Haus ist so ein Gitter!!
Wo dann der Typ sagt: hier komme ich so nicht weiter ich brauche eine Dtange oder so, um das Teil aufzubrechen!!
und mit der Brechstange geht das auch net!!! heul!!
Beschreibe es bitte genauer, denn ich kann mich nicht daran orientieren...
:\

WoOdY49
12.09.2005, 15:48
@tatze
was funktioniert net?

Hausa
20.09.2005, 18:21
Also es ist nicht so das ich nicht weiterkomme..
Ich habe UiD schon sehr oft durchgespielt und habe auch den Maker.

Als ich das Spiel damit betrachtet habe ist mir etwas aufgefallen was ich bisher nicht erreichen konnte, egal was ich gemacht habe.

Es geht um die Mission "Bernhelms Los"

Ich habe es noch nie geschafft das mich Bernhelm in der Hütte dort zu seiner Hochzeit einlädt.
Die Quest endete bei mir immer damit das Bernhelm mit Tinka redete.

Was muss ich tun damit Bernhelm mich einlädt?

Bitte helft mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mike
20.09.2005, 18:46
Also so weit ich weiss, erfährt man doch gar nicht von Bernhelm Direkt das man eingeladen wird, sondern später in Königsberg von Hauptmann Tharand Al' Rhun das Bernhelm und Xanja heiraten wollen...und da bring er auch die guten Grüße mit, dass die Gruppe zur Hochzeit herzlich eingeladen ist. So ist das doch...
Also...wenn das passiert, hast du alles richtig gemacht...ansonsten sieh doch in die Komplettlösung.
Ich hoffe das ich helfen konnte...

LG Henry

Hausa
20.09.2005, 19:52
In gewisser Weise hast du schon Recht. :)

Aber ich hab mit dem RPG-Maker nachgeschaut.
Es gibt im Spiel auch die Situation, dass Bernhelm und Xanja in der Hütte (in Bernhelms Los) stehen und Bernhelm Grandy persönlich einlädt.

Ob und wie man diese Situation erreichen kann ist mir nicht bewusst.
Vielleicht gibt es auch gar keine Möglichkeit, aber wieso ist diese Möglichkeit dann noch im Maker vorhanden? :confused: :confused:

WoOdY49
20.09.2005, 20:22
nein, das kann man nicht erreichen!
in uid gibt es viele solche sachen

Hausa
20.09.2005, 20:59
Dann wäre dieses Thema wohl geklärt.

Vielen dank. :)

daniel_1988
20.10.2005, 06:12
hallo ich komme nicht mer weiter ich bin gerade wo die kirche zerstört wurden ist und ich kann nix mer mach um geweite pflöcke zu bekommen kann mir da einer helfen :\

killmymatrix
20.10.2005, 20:27
Wenn man die zerstörte Kirche betritt, bewegt man sich schnurgerade auf den Endkampf zu, oder nicht?

Dann nützen dir deine Pflöcke eh nichts mehr, du brauchst dann auch keine mehr. Diese sind nur nötig, um die Vampire zu vernichten, die in den Särgen hausen.

(Ich bin unentschlossen bei Fragen zu meinem Lieblings-Maker-Game...? Gott, ich muss es wieder durchspielen! :D )

Gruß

killmymatrix

Grandy
21.10.2005, 01:42
Ich glaube, er meint die Stelle, als die ganzen Priester umgebracht wurden. Die braucht man jedoch, wenn man einen Pflock weihen lassen will.

Zitat aus der Komplettlösung:

Es gibt noch eine weitere Person, die am vierten Tag erscheint. Jordison, der euch noch einen geweihten Pflock schenkt, wenn ihr euch mit ihm unterhaltet. Jordison, den Vampirjäger, findet ihr zu der Zeit im Hof des Schlosses des Barons.

Zakashi
23.10.2005, 09:15
Hi erstmal, *ganz neu bin* ^^

Hab ein Problem auf dem Schloß Rabenstein und zwar:

Irgentwie war ich in dem Raum von Silvya [Hab mich hin verlaufen ^^]
Und die hat mich in ein Gespräch verwikelt und gesagt das auch die anderen in ihr sind. Jetzt kommt entweder ob ich sie töten soll oder gehen lassen soll. Wenn ich sie töte, ist sie einfach weg ohne dass sie mich in einen Kampf verwikelt. Geht das auf diese Weise auch? Kann ich jetzt einfach gehen? Oder muss ich noch was machen?

Schotti
23.10.2005, 13:50
Willkommen im Forum. :)

Lang her, seit ich UiD durchgespielt habe...

Ich glaube, man braucht erst dieses eine Buch, das man in der Burg findet, damit Dankwart die Schwachstelle von Silvya findet. Erst dann kann man sie besiegen ''Oo

Ansonsten empfehle ich die Passage über Burg Rabenstein in der Komplettlösung >>Klick<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=9086)

wrtlprnft
23.10.2005, 16:49
Man kann auch warten, bis sie ihre 7 Todesopfer gefunden hat, dann ist sie ein normaler Mensch, den man töten kann.
Es ist deine Wahl, ob du sie tötest oder nicht, sie hat ja bereits 10 Menschen das Leben gekostet. Richtig wäre es, sie zu töten, aber du bekommst keine EP dafür. Wenn du sie leben lässt kommt später noch ne lustige Zwischensequenz, in der sie dann endgültig verreckt.

Zakashi
24.10.2005, 13:31
Määäh, jetz isse tot ;_; Allerdings bruacht sie "nur" 7 Menschen, und keine 10 ;). Was passiert wenn man sie leben lässt?

wrtlprnft
25.10.2005, 00:12
Naja, Die Tochter stibt und Burger und Priamus. Damit sinds 10.

Wenn du sie leben lässt......taucht sie am Ende von Kapitel 4 auf, wo Malthur (Ihr Gemahl) seinen Gehirnschmelzer einsetzt, feststellt, dass sie fremdgegangen ist und sie endgültig killt

killmymatrix
25.10.2005, 23:40
Ansonsten wäre es eigentlich egal, ob man sie leben lässt oder nicht, oder?

Obwohl das doch einen Unterschied macht, oder täuscht mich mein junges Gedächtnis da? :D

Gruß

killmymatrix

wrtlprnft
26.10.2005, 03:47
Also jedenfalls keinen großen.

Grappa's Hammer
04.11.2005, 22:18
Hallo!

Ich bewege mich auf den Endkampf zu, habe aber ein Problem: Malthur ist extrem schwach (zieht mit seinem Schwert 1-10 LP ab) geworden und kann auch seine Fähigkeiten nicht mehr einsetzen. Ich tippe mal, das kommt von all den Fledermausschwärmen !?!
Was mache ich da? Medizin funktioniert genauso wenig wie die überteuren magischen Früchte. Bitte helft mir.

btw: *applaus für grandy* Das Spiel ist wirklich genial. Wegen UiD hab ich vergessen, mir heute AoE3 zu holen :)

mfg,
jens

Grappa's Hammer
05.11.2005, 14:06
ok, hat sich erledigt.
er hatte sein schwert nicht mehr equipped... :rolleyes:

mfg,
jens

killmymatrix
05.11.2005, 17:36
ok, hat sich erledigt.
er hatte sein schwert nicht mehr equipped... :rolleyes:

mfg,
jens

:hehe:

Öhm... aber die Fähigkeiten sind doch nicht an das Schwert gebunden, oder doch? Ist so etwas überhaupt umsetzbar? :rolleyes:

Gruß

killmymatrix

Grappa's Hammer
05.11.2005, 18:14
wie man auch in der animation sieht, benutzt Malthur sein Schwert um beispielsweise die namenlosen Scharen herbeizurufen.
Wenn er nicht mit seinem Schwert ausgerüstet ist, kann er auch nicht zaubern.

mfg,
jens

wrtlprnft
05.11.2005, 18:39
Rein technisch haben die Animationen nichts mit dem Schwert zu tun. Vermutlich gibt das Schwert Malthur einfach nur einen haufen Attribute, ohne die die Angriffe kaum Effekt haben.

Grappa's Hammer
02.12.2005, 21:24
also ich habe nun Wahnfried erledigt, doch leider manifestiert sich nun der dunkle Gott in seinem Körper... Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich dagegen etwas tuen kann.
Doch leider sind im Kampf gegen den Schwarzen Schrecken und seine Krallen Grandy und Julie ziemlich nutzlos. Ich habe nun über eine Stunde beim Endkampf verbracht und habe es letztendlich doch nicht geschafft, obwohl der Endgegner mit seinem letzten Atem die meiste Zeit munter bei Tarius, der schon längst keine LP mehr hatte, gesaugt hat...
Gibt es irgendeinen Trick den ich beachten könnte? Oder sind meine Charaktere einfach noch ein bisschen zu schlecht (ausgerüstet? Wo krieg ich mehr Weihwasser her? Bringt das überhaupt was gegen den dunklen Gott?)
Ich habe vergessen, Libra noch ein paar Zaubersprüchlein beizubringen. Gibt es in der Akademie noch irgend etwas empfehlenswertes?

Vielen Dank im Vorraus,
mfg,
jens

TheDude
02.12.2005, 21:38
Also. Auf jedem fall musst du in der Akademie für Libra Allheilung kaufen. (Massenheilung). Mach es auf die höchste Stufe. Alle anderen Zauber bringen nichts. Dann musst du dein Geld auch nicht für dumme Tränke usw. ausgeben. Hohl dir für Grandy aufjedem Fall das Schwert Lazalantin. (Auf dem Hof in Kliping). Als 2. Waffe gibst du ihm eine vampirklinge. Den Rest des Geldes würde ich ausschließlich in magisches Obst investieren. Vergiss vorallem nicht, die maximale Manakapiazitär von Libra zu erhöhen und achte darauf, dass Sie immer eine höhere geschwindigkeit hat als der Feind, dann kannst du nämlich jeden in deinem Team heilen, bevor der Endgegner angreift. Leg auch noch Tarius, wenn du noch ein Save hast,den Ring an der das notwendige Mana halbiert. wenn nichtmehr gib ihn notgedrungen Libra. Dann musst du jedoch noch ein paar Elexiere mitnehmen. Zu den Weiwassern: Keine Angst die bringen sowieso nichtsmehr. Benuze einfach das S. Feuer. Also so müsstest du es dann eigendlich schaffen.

Grappa's Hammer
02.12.2005, 21:56
ok, danke bis dahin...
so unnütz find ich die tränke auch net, am kampf gegen den schwarzen schrecken ist so ziemlich jede runde irgendwo ein Elixier gezischt worden...
naja, ich werds versuchen...
mfg,
jens

wrtlprnft
03.12.2005, 19:22
btw: Es macht keinen Sinn, den Gott selber anzugreifen. Zuerst müssen die Krallen weg.

Grappa's Hammer
03.12.2005, 19:37
ja, die Krallen hab ich ja auch geschafft. Sonst würde er mir ja auch nicht seinen stinkenden Atem entgegenwerfen... :-D

mfg,
jens

Grappa's Hammer
17.12.2005, 11:22
Ich weiss, irgendwie ist es schon arm, aber ich brauche nun wirklich Hilfe.
Ich habe nun mehrmals versucht, den Endgegener zu packen, mit verschiedenen Taktiken. (Das letzte mal habe ich mir das sarabäische Feuer für den schwarzen Schrecken aufgehoben, aber das bringts ja auch irgendwie nicht).

Ich brauche nun wirklich Hilfe, ich habe schon alles probiert, allerdings sind meine Charaktere schon zu schlecht, wenn sie in Königsberg ankommen, und ältere Spielstände habe ich nicht.
Da ich nun wohl schon insgesamt 3 Stunden oder mehr erfolglos beim Endkampf verbracht habe, wäre es wirklich sehr nett, wenn mir jemand mit einem guten Spielstand (in dem ich auch Tarius wiederbeleben kann) weiterhelfen könnte. Ich will nicht einfach so kurz vorm Schluss aufhören müssen...

mfg und vielen dank im vorraus,
jens

Flying Sheep
17.12.2005, 11:34
wenn du wirklich dem verzweifeln nah bist, dann öffne doch das Spiel im RPG-Maker und geb dir etliche Items.

Ist zwar kein schönder weg, aber wenns nicht anders geht...

TheDude
17.12.2005, 11:37
Ok, hier hab ich dir noch ein save von kurz vorm Ende. Wenn du willst kann ich dir auch noch eines schicken, wo ich genau vor der Kirche war. Da hab ich das Geld schon ausgegeben. Ich denke aber du kommst besser zurecht wenn du es selbst entscheden kannst,w as du mitnimmst. Hab dir ja schonmal gesagt was du kaufen musst, wenn du wirklich keine Problem ehaben willst halte dich daran^^. Hier ist der DL link:
http://rapidshare.de/files/9325643/Save04.lsd.html

Grappa's Hammer
18.12.2005, 18:32
woa, vielen dank! Vor allem Grandy ist ja wohl etwas, naja "überausgerüstet", vor allem was LP angeht. vor allem mit der menge geld schaff ich das bestimmt.

vielen dank,
jens

--- edit---

huihuihui, jez hab ichs endlich durch. also, grandy war ja wirklich ein bisschen SEHR startk. so war das durchspielen ja wirklich ziemlich einfach...
nur Tarius war in deinem Spielstand nun extrem schwach. Ich hatte noch einen Zauber/Melodie mehr und er hatte bedeutend mehr LP als Libra... aber egal.
vielen dank nochma

Liferipper
31.01.2006, 17:18
Sollte man eigentlich in die readme zum Spiel schreiben:
Bitte oft und auf viele Spielstände verteilt speichern.

Steht in Version 1.2 doch schon drin (Hinweise.txt):

Es stehen 15 Speicherblöcke zur Verfügung. Diese sollten auch genutzt werden.

Death Angel
20.08.2006, 19:37
hallo,ichhabe heute mit dem tollen spiel begonnen.ich komme in der eisöde nicht weiter.ich soll den enterhaken werfen,ich hab schon probiert,komme aber nicht dahinter wie es funzt.könnt ihr mir bitte helfen??ich möchte doch weiter spielen......vielen dank im vorraus.

Mike
20.08.2006, 19:59
Was genau funktioniert nicht?
Hast du nicht die richtige Position für den Haken, hast du den Haken überhaupt? Etwas genauer bitte, danke.

Edit: Haha, Sheep!

LG Henry

Flying Sheep
20.08.2006, 20:00
Hast du dir überhauptschon Enterhaken in dem Laden gekauft?
Wenn ja sollte das eigentlich von alleine gehen, wenn du an die Stelle gehst und auf Enter drückst :)

€dit:
Böser Henry :(

Death Angel
20.08.2006, 20:07
lieben dank für deine schnelle antwort.ja ich habe den enterhaken und auch seile.ich stehe auf der plattform wo der troll war.was mache ich falsch??

jetzt hab ich es lieben dank nochmal.

Death Angel
21.08.2006, 14:09
So,ich bin es mal wieder.bin im 2 kapitel.ich soll in der kneipe ein bier trinken um den leeren krug zu erhalten den ich für den brunnen benötige.mitlerweile bin ich zwar gut angetrunken aber ich habe keinen leeren krug.was mach ich nun wieder falsch???

Mike
21.08.2006, 16:10
Was? Wenn du ein Bier kaufst, hast du das Bier im Inventar. Danach musst du es austrinken und hast ein leeres Glas. Das einzige was sein kann ist, dass du noch nicht so weit bist das dir der Wirt die Gläser gibt und du die Biere sofort (automatisch) austrinkst. Spiel erstmal etwas weiter, dann wird das schon.

LG Henry