Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hat euch die lufia serie gefallen?
Leon der Pofi
01.10.2003, 21:16
hi leute. wir hat euch die lufia serie gefallen? mir sehr gut, neben final fantasy meine lieblings rpg serie.
sie umfasst zur zeit 4 teile oder? bin nicht mehr auf dem laufenden.
Lufia & "the Fortress of Doom" (Lufia tFoD, Lufia 1)
Lufia "rise of the Sinistrals" (Lufia rotS, Lufia 2) Lufia "the Legend returns" (Lufia tLr, Lufia 3)
Lufia "the Ruins of Lore" (Lufia RoL, Lufia 4)
Wo soll denn der dritte Teil ("The Legend Returns") erschienen sein? Ich kenne nur die drei anderen.
Lufia 2 RotS ist für mich DAS beste Super-Nintendo-Spiel und das einzige RPG, das ich mehrmals durchgespielt habe (insgesamt 3 mal).
Den ersten SNES-Teil und den neuen GBA-Teil finde ich beide gleich furchtbar, weil direkt am Anfang der Schwierigkeitsgrad auf dem Maximum ist. Ich hab' ja nix gegen schwere RPGs, aber die beiden Spiele waren für mich derart demotivierend, dass ich beide zusammen vielleicht 2 Stunden gezockt habe.
Nach der Chronologischen Reihenfolge geordnet:
- Estpolis Biograpy II (Lufia: Rise of the Sinistrals) [Super Famicom]
- Estpolis Biograpy IV (Lufia Gaiden aka Ruins of Lore) [Gameboy Advance]
- Estpolis Biograpy III (Lufia: The Legend Returns) [Gameboy]
- Estpolis Biograpy I (Lufia) [Super Famicom]
Teil 2 und 4 sind die besten bis jetzt ^^
Mir haben Teil 2 und 3 gefallen also Lufia: RotS und Lufia: The Legend Returns.Wobei ich Legend Returns nur per Emu zocken konnte und er mir viel Spass gemacht hat.da es recht viele Extrakämpfe gab die mann gewinnen konnte aber nicht musste.(Siehe erster Gadeskampf in Lufia II).Besonders kultig war das man gegen Ende auch den Eierdrachen ins Team aufnehmen konnte.Ruins of Lore hatte ich nur kurz auf Emu angespielt.Wenn dazu mal jemand was sagen könnte,wie Schwierigkeit,Chara's und so wäre ich sehr dankbar.
Lufia 1 hab ich nur kurz angezockt.
War net soooo genial, aber hatte was.
Lufia 2 is für mich DAS non-plus-ultra unter den games ;;;.
Kurz vor Ende kam bei mir jedoch leider aus unerklärlichen Gründen der Spielstand abhanden:confused: :( .
Wenn ich dran denke, dass all die Mühen für die Ahnenhöhle umsonst waren wird mir kotzübel <<.
General_Zwinger
01.10.2003, 22:48
Den einzigen Teil, den ich von der Lufiareihe wirklich durchgespielt hatte, war Rise of the Sinistrals...
Fortress of Doom hatte ich fast durch, aber dann verliess mich die Motivation :rolleyes:
The Legend Returns habe ich nur ~5h gespielt, ich halte das Spiel für enorm langweilig.
Ich persönlich bin von diesen Spielen auch nicht sehr überzeugt, sie machen zwar in gewisser Weisw Spaß, aber ich halte keine Aspekte für wirklich überragend. Es gab auf dem SNES weit bessere RPGs, was sowohl Gameplay als auch Story betraf... die Charaktere gehen eigentlich die ganze Palette der Stereotypen durch und sind meiner Meinung nach extrem langweilig.
Das einzigst wirkliche Innovative war die Ahnenhöhle, die war schon cool, die Kapselmonster halte ich persönlich für eine nette Innovation, die aber weiter ausgebaut werden sollte, denn in der in RoS Form finde ich sie dann doch recht schwach. Ein großer Pluspunkt sind noch die meistens recht intelligenten Rätsel (zumindest in RoS).
Obwohl das Spiel gute Aspekte hat, schafft es es meiner Meinung nach nicht, über die Schwächen hinwegzutäuschen.
invincible Lilly
01.10.2003, 23:01
Original geschrieben von ThoSha
Lufia 2 is für mich DAS non-plus-ultra unter den games ;;;.
Kurz vor Ende kam bei mir jedoch leider aus unerklärlichen Gründen der Spielstand abhanden:confused: :( .
Wenn ich dran denke, dass all die Mühen für die Ahnenhöhle umsonst waren wird mir kotzübel <<.
Das ist leider ein bekanntes Problem bei den Lufia II-Modulen für die SNES und ich denke, darauf hast Du Lufia II gespielt.
Mir ging es auch so, und frage nicht wie oft. Inzwischen ist wohl die Batterie des Moduls so leer, dass ich Lufia überhaupt nicht mehr starten kann. Das letzte Mal, als ich es konnte, war nur noch ein Spielstand überhaupt vorhanden.
Zum Topic:
Ich habe auch nur Lufia II gespielt und es war mein erstes "richtiges" RPG. Es hat mich so lange in den Bann gezogen, dass ich FF VII erst nicht angerührt habe, als ich es hatte. Ich fand das Spiel einfach toll, habe es viele, viele Male gespielt und die Ahnenhöhle eh bis zum Geht-nicht-mehr. :rolleyes: :D
The Wargod
02.10.2003, 00:12
An Lufia RotS hängen viele gute Erinnerungen. Durch dieses Spiel habe ich damals eine neue Freundschaft geknüpft, OW und ich hatten uns damals am ersten Tag der Sommerferien getroffen und uns die kompletten Ferien mit nichts anderes beschäftigt, so sehr hat uns Lufia damals in den Bann gezogen.
Mit der Ahnenhöhle, den Dracheneiern, den Kapselmonstern, den Statuserhöhenden Items usw. wird in RotS die Langzeitmotivation groß geschrieben, es existieren bis dato nur sehr wenige Spiele, die in diesem Punkt mithalten können.
Lufia TFoD reizt mich ehrlich gesagt wenig, von den beiden Gameboy Teilen möchte ich erst gar nicht reden - meiner Ansicht nach kann RotS nicht mehr überboten werden.
Original geschrieben von Riku
Ruins of Lore hatte ich nur kurz auf Emu angespielt.Wenn dazu mal jemand was sagen könnte,wie Schwierigkeit,Chara's und so wäre ich sehr dankbar.
Kurzer Rundwon wie ich es gespielt habe:
1) Story - als Hauptchara muss ich eine Jägerlizenz bekommen. Dazu muss im Schloß ein Dungeon erforscht werden. Wer unten ankommt, besteht.
2) Gameplay - gehe in den Dungeon. Moster sind weiterhin sichtbar, kommen aber zurück sobald man den Raum verlässt, weshalb sie auch gleich Zufallskämpfe hätten nehmen können. Rätsel: Ein im Dungeon verstecktes Item öffnet eine verschlossene Tür.
3) Fange an zu spielen - bin nach 5 Monstern Game Over. Total demotiviert, verschwindet das Spiel erst mal aus meinem Gedächtnis.
(...)
4) Langeweile - habe nix zu tun und überwinde mich, das Spiel noch mal zu zocken. Gehe nur kurz in den Dungeon, kaufe vom Geld leicht verbesserte Ausrüstung, gehe nochmal rein, Stufe 2 Level auf, nochmal rausgehen. Kaufe eine Menge Heiltränke. Speichere ab - komme gerade so durch den Dungeon.
5) Story oder auch nicht - der Test ist bestanden und der Held will zur nächsten Stadt reisen.
6) Gehe aus der Stadt. Nach 5 Monstern Game Over. Absolut keinen Bock mehr, das Spiel irgendwann nochmal auch nur für 2 Minuten zu spielen.
Hmm... Bei Lufia II Rise of the Sinistrals wird mir warm ums Herz. Denn es ist einfach göttlich. Zwar sehr Linear (Stadt-Dungeon-Stadt), aber gut. Mal ne Frage: Bin in nem Tempel, aus dem ich einen Prinz/König retten soll, der einige Diebe verfolgt. Nun bin ich in einem Raum, in dem eigentlich etwas passieren sollte, aber es passiert nichts. (Auf dem Bild des Spieleberaters ist zu sehen, dass der Boden eingestürtzt ist, bei mir aber nicht). Danke des Scheiß Spieleberaters komm ich nicht weiter. Was ist nun zu tun????
invincible Lilly
02.10.2003, 22:15
@ Rudi
Versuch mal den Namen etwas genauer zu beschreiben, entweder der Höhle oder der Stadt in der Nähe oder des Kontinents. solche Situationen kommen häufiger in Lufia II vor, und ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Situation du meinst. Es würde auch helfen, wenn Du aufzählst, welche Charakter gerade in Deinem Team sind. Dann kann ich dir bestimmt helfen. :)
one-cool
02.10.2003, 22:33
Das wo du mit Dekar rein musst vielleicht?
also wo du in die Stadt gekommen bist und der Prinz dann auf Monsterjagd geht und du DEkar helfen sollst den Prinzen zu beschützen oder?
Original geschrieben von invincible Lilly
Das ist leider ein bekanntes Problem bei den Lufia II-Modulen für die SNES und ich denke, darauf hast Du Lufia II gespielt.
Mir ging es auch so, und frage nicht wie oft. Inzwischen ist wohl die Batterie des Moduls so leer, dass ich Lufia überhaupt nicht mehr starten kann. Das letzte Mal, als ich es konnte, war nur noch ein Spielstand überhaupt vorhanden.
Zum Topic:
Ich habe auch nur Lufia II gespielt und es war mein erstes "richtiges" RPG. Es hat mich so lange in den Bann gezogen, dass ich FF VII erst nicht angerührt habe, als ich es hatte. Ich fand das Spiel einfach toll, habe es viele, viele Male gespielt und die Ahnenhöhle eh bis zum Geht-nicht-mehr. :rolleyes: :D
Nein, ich habs auf Emu gezockt.
Hab mal 2-3 Monate Pause gemacht, weil mich irgendein Rästel komplett demotiviert hatte.
Dann wollt ich das Spiel starten und es nochmal probieren, und siehe da:
All meine Spielstände gelöscht(hatte 4) und an Stelle des ersten ein Speicherstand mit einem Level 3 Maxim(:confused: ).
Sorry, hätte ich wohl doch genauer beschreiben sollen. Der Dungeon heißt Nordgrotte. Ich meine den letzten Raum in dem in der Mitte 2 Fackeln stehen. Im Spieleberater steht überhaupt nichts, was ich machen muss. Es ist eine riesige Halle. Und auf dem Bild im Berater sieht man, dass rund um die Fackeln der Boden eingestürtzt ist. Was soll den passieren? Ein Boss-Kampf oder so was in der Art?
Gott Lufia- das weckt wirklich alte Erinnerungen, nicht wahr Lilly? :D :)
Ich hätte auch mal wieder Lust es zu spielen, aber erstmal beende ich mein angefangenes Wild Arms 2 ^__^
Kazmodan
04.10.2003, 21:48
sie umfasst zur zeit 4 teile
Lufia & "the Fortress of Doom" (Lufia tFoD, Lufia 1)
Lufia "rise of the Sinistrals" (Lufia rotS, Lufia 2) Lufia "the Legend returns" (Lufia tLr, Lufia 3)
Lufia "the Ruins of Lore" (Lufia RoL, Lufia 4)
Wo bekomm ich die 4 teile her? Würde es auch gern spielen.
Die 2 Snes-Teile bekommst du am besten von ebay oder Flohmärkten. Oder auch die 2nd Hand Shops.