PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Wer oder was bin Ich ?" Quizspiel



JohnMcCloud
07.10.2003, 18:18
Den gleichen Thread hatte ich bereits im Film Forum eröffnet.
Ich denke das könnte man hier ganz gut umsetzen.
Hier die Regeln:

-Man beschreibt einen Charakter aus einem Square Game in der Ich-Perspektive. Man erzählt von sich selbst in mehreren Sätzen.

-Es muss kein Hauptcharakter aus einem Spiel sein, es reicht aus, wenn diese Person einen Namen hat.

-Zum Auflösen benötigt man den vollständigen Namen des Charkters, NICHT nur den Spieltitel.

-Wer auflöst, sollte gleich weitermachen. Wenn möglich, nicht abgeben.

-Sig aus.

Um das Ganze interessanter zu machen, könnten wir vielleicht anstatt Square-Games allgemein Rollenspiele im Japan-Style zulassen. (falls die Admins dazu ihr OK geben :) )

Dann werd ich mal den Start machen mit etwas ganz einfaches:


"In meiner Heimat zähle ich als eine große Sport-Legende. Doch leider kann ich derzeit nicht Zuhause bei meiner Frau und meinem Sohnemann sein. Zusammen mit diesen zwei Typen ziehe ich momentan los, um ein mächtiges Vieh zu zerstören. Könnte lustig werden."

Damien
07.10.2003, 18:34
Naja, solche Threads gibts zwar schon öffters aber ich glaube, dass es hier im Square-Enix mal für etwas Abwechslung sorgen kann.

Um das Ganze interessanter zu machen, könnten wir vielleicht anstatt Square-Games allgemein Rollenspiele im Japan-Style zulassen. (falls die Admins dazu ihr OK geben )
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings ist es mit Sicherheit sinnvoller, vorerst nur bei Square-Enix-Games zu bleiben.

Wie wär's wenn man sich nicht nur auf Personen beschränkt, sondern auch auf irgendwelche Gegenstände oder anderes? Also "Wer oder Was bin ich?"
Das würde die ganze Sache etwas von den anderen, schon vorhandenen, Quiz-Threads abheben.

M-P
07.10.2003, 18:35
müsste Jekkt aus Final Fantasy X sein.

JohnMcCloud
08.10.2003, 00:48
Wie wär's wenn man sich nicht nur auf Personen beschränkt, sondern auch auf irgendwelche Gegenstände oder anderes? Also "Wer oder Was bin ich?"

Gute Idee, da bin ich dafür


@Manga-Protector: Hast Recht, du bist dran.

M-P
08.10.2003, 16:21
gesucht ist eine person

"oh mann, ich und mein glück.
erst kratz mein alter ab, und dann - als ich mich im TT befinde - stürzt auch noch ein meteor ein, naja glück im unglück 's hätte mich und boco ja auch zermatschen können, mal sehen was da passiert ist"

ist nicht allzu schwer denk ich mal.

Squallfreak
08.10.2003, 17:23
wenn ich mich nicht irre ist das bartz aus ff5....

M-P
08.10.2003, 18:48
Original geschrieben von Squallfreak
wenn ich mich nicht irre ist das bartz aus ff5....

heißt der nicht butz? ist bei mir jedenfalls so. na egal, wir meinen sicher den selben - folglich bist du an der reihe.

Hiryuu
09.10.2003, 19:21
Original geschrieben von Manga-Protector
...heißt der nicht butz? ...
Kleiner Einwurf von einem Mitleser (mir): Andere Übersetzungen, andere Namen...

Squallfreak
09.10.2003, 23:18
ob butz, bartz oder bertz...auf jeden fall der held aus ff5.


so mal sehen wen nehme ich denn da :rolleyes:


Hoffentlich schafft sie es mit dem floß das ich gebaut habe*hust*
hoffentlich überlebt sie lange genug in dieser aus den fugen geratenen welt um ihre freunde zu finden und um diese schreckensherrschaft zu beenden*hust**röchel*

Blackadder
09.10.2003, 23:21
onkelchen cid aus FF VI?

basti-kun
09.10.2003, 23:37
ich bitte darum 1. bei square enix games zu bleiben udn zweitens ruhig auch dinge oder ähnliches mit rein zu nehmen, sonst ist es wirklich wie jeder andere quiz thread....ich lasse denn hier erstmal offen

Squallfreak
10.10.2003, 23:45
Original geschrieben von ninty
onkelchen cid aus FF VI?


richtig! war ja auch nicht sonderlich schwer..du bist dran!

Damien
17.10.2003, 00:29
Ich nehme mir mal das Recht und mache hier weiter.

Was bin ich? (zum Anfang was leichtes)

In mir ruht das Wissen eines bestimmten Volkes. Man braucht viel spirituelle Kraft um mich zu benutzen. Mit meiner Hilfe kann man einen ganzen Planeten zerstören, da man mit mir ein "Unglück" herbeiruft.


Dann mal los!^^

Hiryuu
17.10.2003, 00:58
Hmm, Holy, die Weiße Materia?
Falls es stimmt, dann editier ich meines hier rein - also wieder reinschauen!

Lacy
17.10.2003, 01:44
Ich denke eher die "Schwarze Materia" aus FF7 (Meteor beschwören und die Erde damit platt machen =3) und die findet man ja auch im tempel der uhm...des alten Volkes ^^;,

falls ich recht hab, geb ich gerne ab ^^ mir faellt bei sowas nie viel ein =P

Damien
17.10.2003, 15:47
Hmm, Holy, die Weiße Materia?
Wie kommst du denn auf Holy, Hiryuu? Hab ich meine Frage so undeutlich formuliert?^^

@Lacy:
Jop, es ist die schwarze Substanz.

Der Nächstbeste darf eine Frage stellen...

Hiryuu
17.10.2003, 18:30
Wie ich auf Holy komme??? Na, daran wäre doch fast alles zerbrochen... oder verwechsel ich das grademit dem Film???
Vielleicht wegen der - " - bei Unglück.

Nya, ich stell dann mal die Frage, obwohl ich falsch lag...

Wer oder was bin ich / sind wir:
Ich bestehe aus zweien, und nur wenn du würdig bist, kannst du uns haben. Unsere wahre Macht ist aber noch nicht entfesselt, dazu bedarf es eines Helden.

(Ich hoffe die ist nicht zu leicht, ich habs entsprechend formuliert}:))

T.A.C.
17.10.2003, 19:27
Ich rate mal und tippe auf die Dragen Tear bzw. den Chrono Cross aus CC. Die Teile wären dann die Tear of Love/Hate. Ich hoffe das stimmt so, ist schon länger her.

Chi3
17.10.2003, 19:33
Ich glaube eher dass es die Masamune aus CT ist

Der Held wäre dann Cyrus

Hiryuu
17.10.2003, 22:19
Dragon Tear ist leider falsch, Chi3 hat recht.
CT's Masamune, bestehend aus Masa und Mune, was im Spoiler steht ist auch richtig ;)

Chi3
17.10.2003, 23:52
Ok, jetzt ist mir was eingefallen8)

Nachdem ich in Arabien einen bis heute anhaltenden Modetrend auslöste, hatte ich ein wichtiges Schlüsselerlebnis, das mein ganzes Leben verändern sollte: Mir wurde die Ehre zu Teil, einen waschechten Kopierer in Aktion zu erleben. Fasziniert von dessen Fähigkeit, Inhalte 1 zu 1 zu übernehmen wusste ich von diesem Tag an was der (oder zumindest mein) Sinn des Lebens war.. Langweilig wurde mir dabei nie, konnte ich doch meine Zeit damit vertreiben, irgend einen unwürdigen Fremden und seine 3 Freundinnen zu ärgern, indem ich ihnen meine Lebensphilosofie näherbrachte. Ich weiß nicht ob es an meinem außergewöhnlichen Modegeschmack, meinem Talent als Minibossgegner oder meiner sadistischen Ader lag, aber meine Schöpfer waren so von mir begeistert dass sie mich gleich in noch einem ihrer Spiele auftreten liesen, diesmal sogar in einer noch größeren Rolle.

Dürfte nicht allzu schwer sein

Hiryuu
18.10.2003, 02:44
Yeah, das ist Gogo, kommt in FFV und VI vor... :)
Hab aber schon 'ne weile gegrübelt, kam dann mit dem Modetrend drauf ;)


Weil ich mir ziemlich sicher bin, gleich das nächste:
Ich tauche fast überall auf (in deiner Fantasie), und wenn ich komme, ist die Freude groß, denn ich bin sehr mächtig. Nur selten bin oder war ich auch Feind des Spielers und ich bin generell sehr beliebt - ich habe sogar ein eigenes Spiel bekommen.

Dark Paladin
18.10.2003, 03:07
Das muss Bahamut sein und wenn es stimmt, würde ich meine Frage gerne abgeben, mir fällt leider >noch< nichts ein - beim nächsten mal wahrscheinlich. :)

s3phir0th
18.10.2003, 03:32
joar dann werd ich mal weiter machen :P

Ich bin so lang wie eine person, man kann mich nur mit 2 händen halten, ich habe schon so einiges zerstückelt....

naja have fun ;)

Hiryuu
18.10.2003, 03:34
Dark Paladin: Korrekt... komm schon, nicht abgeben, lass dir was einfallen -
Zur Lösung: Bahamut taucht in fast allen FFs auf (oder sogar in allen???) und sein "eigenes Spiel" ist Bahamut Lagoon.

PS: Wer die antwort schreibt, sollte sich auch gleich eine Frage überlegen, geht einfach im Geiste mal die Spiele durch und pickt was oder wen raus - so mach ich das.

Edit: Das ist wieder Masamue, aber die von Final Fantasy 7. Ich warte immernoch auf Dark Paladin's Frage ;)

s3phir0th
18.10.2003, 03:37
hmm der überlegt aber schon seit 30 minuten :) denk du dir doch einfach ne frage aus...

btw, war richtig :(