PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu ist ein Transfer Pack gut? (N64)

Soheil
22.10.2003, 01:13
Ich habe vor einigen Monaten bei Ebay ein N64 mit Spielen und Zubehör ersteigert - eigentlich nur, weil ich damit Mario Kart64 spielen wollte. :rolleyes:

Da war dann auch u.a. ein Transferpak dabei
Und jetzt frage ich mich:
Wozu ist so ein Transfer Pack gut?

Und kann man es auch für andere Spiele als für Pokemon benutzen?
Kann man damit eventuell sogar Gamebox Spiele auf dem Fernseher spielen?
Die Module passen da zumindest rein...:confused:

Dark Phönix
22.10.2003, 01:22
Ich glaube es dient wirklich nur dazu Pokemon Stadium mit den Gameboy Pokemon Spielen zu verbinden.
Ich habs zuhause auch rumliegen aber brauche es nie.
Könnte aber auch gut sein dass es noch einen anderen Verwendungszweck besitzt.

Chocobo
22.10.2003, 02:07
Kennst du das GBA <-> GCN Link Kabel, Soheil? So in der Art (aber nur im entferntesten Sinne) funktioniert das TRansfer Pack für das N64. Es ist mehr oder weniger dafür da, um Spielstände von GameBoy Games mit N64 Spielständen auszutauschen.

Bei Pokemon kannst du halt z.B. auf dem GB unterwegs deine Pokemons trainieren, diese dann mittels Transferpack auf Pokemon Stadium hochladen und mit diesen dann in Pokemon Stadium gegen andere Gegner antreten. Irgendwie so war das zumindest, die Sache mit Pokemon kenne ich nur vom Hören-Sagen, habe es noch nie ausprobiert.

Leider gibt es nur wenige Spiele, die das Transfer Pack unterstützen. Das einzige, welches sich in meiner Sammlung befindet ist Mario Tennis. Hier kannst du mit der GBC Version Goodies für die N64 Version freischalten. Hierfür musst du bestimmte Sachen in der GBC Version erreichen, und dann den Spielstand auf das N64 Game hochladen.

Das Transfer Pack ermöglicht es dir aber nicht GameBoy Spiele auf dem Fernseher zu spielen. Dafür gab's früher den Super GameBoy und heute den GameBoy Player ;).

Gruß,

Chocobo

Outdmn
22.10.2003, 02:22
Außerdem konnte man es noch bei Perfect Dark benutzen:
Soweit ich weiß wurden bei Perfect Dark sobald das Transfer Pak mit Perfect Dark für GameBoy einsteckt waren einige Cheats, die man sonst freispielen musste, so freigeschaltet. Steht zumindest so im Spiel, konnte es selber(leider)nie testen...

Noch ne Frage von mir:
Weiß einer ob Perfect Dark für GB eigentlich jemals in Deutschland oder überhaupt irgendwo rausgekommen ist???

Ich kann mich nicht erinnern es jemals in nem Laden gesehen zu haben!
Perfect Dark für N64 war ja in Deutschland schon schwer genug zu kriegen...
Ach ja... war damals mein erstes Importspiel, entweder aus Österreich oder der Schweiz, weiß ich bis heute nicht aber egal :D

sMaex
22.10.2003, 03:18
Original geschrieben von Outdmn
Noch ne Frage von mir:
Weiß einer ob Perfect Dark für GB eigentlich jemals in Deutschland oder überhaupt irgendwo rausgekommen ist???

Ich kann mich nicht erinnern es jemals in nem Laden gesehen zu haben!
Perfect Dark für N64 war ja in Deutschland schon schwer genug zu kriegen...
Ach ja... war damals mein erstes Importspiel, entweder aus Österreich oder der Schweiz, weiß ich bis heute nicht aber egal :D [/B]
Ist es. Doch lass die Finger davon. Es kommt nicht im entferntesten an den genialen N64-Teil ran. Zwar ist es Rare-typisch ziemlich aussergewöhnlich (Rumble-Feature, Sprachausgabe [Ich meine richtige und nich ein paar Sampels!!!]), aber sehr stupide.

Auch noch zum Thema Perfect Dark:
Kurz vor dem release des Spiels war noch ein cooles feature intigriert. Man konnte per Gameboy Camera ein Bild von sich schießen und mirhilfe des TransferPacks auf den N64 hochladen. Leider hatte Rare doch muffensausen und hat es rausgenommen. :rolleyes:

Outdmn
22.10.2003, 03:39
Ja... darüber war ich damals auch ziemlich enttäuscht.
Wär schon geil gewesen mit dem eigenen Gesicht durchs Spiel zu laufen... aber naja...

Angeblich hat Rare es ja wegen Jugenschutzgründen rausgenommen und aus Angst vor Indizierung, weil man schon so auf Menschen schoss und dann noch auf reale Gesichter... oh... das hätte dem Bpjm/ damals noch "s" gefallen...

Trotzdem schade, ist aber auch so IMO das nach Zelda: Ocarina of time beste N64 Spiel!!!

Zu Perfect Dark GB:
Ich hab damals auch öfter gelesen, dass die GB Umsetzung im Vergleich mit der N64 Version nicht mithalten kann, aber naja, (war bis heute zu faul die schwierigen Cheats freizuspielen)dann einfach mal so mit allen Waffen durch die Level stiefeln... vielleicht mach ich es irgendwann doch noch mal.

Slipknot_Fan
22.10.2003, 06:00
Perfect Dark für N64 war ja in Deutschland schon schwer genug zu kriegen... Obwohl ich im entwas verklemmten Bayern lebe war es für mich kein Problem an das Game ranzukommen, einfach in nen Pro Markt rein, zack 130 DM, und schon hatte ich das geilste Game was es damlas zu kaufen gab. Ich kanns nur allen sagen Pro Markt Im Blautalcenter in Ulm ,super laden!!

Angeblich hat Rare es ja wegen Jugenschutzgründen rausgenommen und aus Angst vor Indizierung, weil man schon so auf Menschen schoss und dann noch auf reale Gesichter... oh... das hätte dem Bpjm/ damals noch "s" gefallen... soweit ich weiss ist das Spiel niemals in Deutschland released worden (jedenfalls nicht offiziel), weil der Vorgänger 007 Goldeneye schon auf dem Index stand dachte sich rare : mmmm Perfect Dark is ja im grunde nichts anderes als goldeneye, also werden wirs in Germany nich rausbringen" (so stelle ich mir das vor!).
Aber zurück zum Thema das Transfer Pak ist eigentlich nur für Pokemon gedacht, dieses klaine Feature bei PD is ja nicht grad nenneswert oder??? (ich hab sowieso alle cheats legal erspielt!) Ich hab mal n paar Bilder zur GB Version von GB gesehen und die sahen wirklich naja bescheiden aus.

sMaex
22.10.2003, 16:13
Obwohl ich im entwas verklemmten Bayern lebe war es für mich kein Problem an das Game ranzukommen, einfach in nen Pro Markt rein, zack 130 DM, und schon hatte ich das geilste Game was es damlas zu kaufen gab. Ich kanns nur allen sagen Pro Markt Im Blautalcenter in Ulm ,super laden!!
Stimmt! Ich hab es auch hier im örtlichen ProMarkt gesehen. Der Lden war der allerletzte Dreck, aber aus irgendeinem Grund haben die Perfect Dark trotzdem gehabt... ich hatte aber keine Kohle und die 3 Spiele die die hatten wurden ratzfatz weggekauft... -_-

Ich hab mal n paar Bilder zur GB Version von GB gesehen und die sahen wirklich naja bescheiden aus.
Wobei die Grafik auch noch relativ gut war.Abwechslung gab es auch!! Hubschrauber abschießen inner 3. Person, Snipern in Ego, und Missionen in Vogelperspektive. Doch irgendwie war alles nich ausgereift. Der Feinschliff, für den Rare ja so bekannt ist fehlte komplett.
Aber wer bei EBay billig darankommt kann es sich auch leisten. Es ist ja nich wirklich soooooo mies und ziemlich aussergewöhnlich für ein GBC-Modul

So, jez aber ma zurück zum Thema! *fetterOT*^^

kruemel
22.10.2003, 23:41
zu Perfekt Dark 64:

Ich hab das Game damals bei Karsadt bekommen. Habe ebenfalls 130 DM bezahlt. Kann mich noch genau dran erinnern, weil ich ne Stunde vorher 50 DM auffer Strasse gefunden hab, was mich dann motiviert hat das Game zu kaufen :D

Sowas vergisst man nicht...

Outdmn
23.10.2003, 01:12
Okay, ich habs damals auch bei Karstadt gesehen, ich meinte nur, dass es auf jeden Fall schwerer zu bekommen und auch teurer als die meisten anderen N64 Spiele war! :rolleyes:

Und wenn es z.B. Karstadt mal hatte, dann auch nur einmal und danach nie wieder, so wars zumindest bei mir.
Wie viele sie da hatten weiß ich nicht mehr, mehr als 2-3 Stück waren es aber auch nicht.

@Slipknot_Fan:
Stimmt auch, is hier nie offiziel rausgekommen und genau so dachte man es sich bei Rare auch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, nur komischerweise isses bis heute nicht indiziert. Naja... soll einer die bei der Bpjm verstehen...

Aber ich glaub wir sollten wirklich zum Thema zurück (oder wir machen nen extra Perfect Dark Thread auf), aber ich glaub das wars auch so im Großen und Ganzen was es zum Thema Transfer Pak gibt, oder?

Knuckles
23.10.2003, 04:28
Original geschrieben von Outdmn
@Slipknot_Fan:
Stimmt auch, is hier nie offiziel rausgekommen und genau so dachte man es sich bei Rare auch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, nur komischerweise isses bis heute nicht indiziert. Naja... soll einer die bei der Bpjm verstehen...

Da das Game nie offiziell in Deutschland erschienen ist (sondern nur in Österreich und der Schweiz) und das Problem bestand das man es somit kaum normal kaufen konnte, hat es scheinbar kein Erwachsener in die Hände bekommen, der eine Indizierung zu der Zeit hätte in die Wege leiten könnnen. Einfach nur Glück.

Das teuerste Stand Alone Modul auf dem N64 war btw. Conker's Bad Fur Day, welches stolze 170 DM kostete.

sMaex
23.10.2003, 04:38
Das teuerste Stand Alone Modul auf dem N64 war btw. Conker's Bad Fur Day, welches stolze 170 DM kostete.
Ahah! Es war irgendein InternationalSuperstarSoccer Teil. 180 Mark wollte man für das Teil haben... :eek: nein is jetzt kein überteuertes Angebot, sondern UVP und bittere Realität

kruemel
23.10.2003, 04:56
180 DM für nen Fussball Game? *urgs*

Mein teuerstes N64 Game war afair Zelda - Majora's Mask für 149 DM.

one-cool
23.10.2003, 21:02
ne bei uns ging es nie über die 120 € hinaus ^^

aber nun zurück zum thema

Etwas was ebenfalls das Transfer Pack benötigte zu ehr Spielspass war Mario Golf

Man konnte über das absolut geniale gbc spiel auf den N64 seine Charas übertragen die man da gewonnen hatte...

imho waren beide Spiele klasse (nur ich hatte sie nicht...-.-)