Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII-Geld und andere sachen
Urashima
27.10.2003, 23:20
Also ich hab ein prob:
ich bruch unmengen von GIL damit ich mir 100Hyper-Reif machen kann für ein Hyper-reif benötige ich aber 10 Kraft-reif und die kosten pro stück 15000 Gil also sprich ich brauch 150.000.000 Gil ja genau Hundertfünfzigmillionen Gil!!
Gibt es vielleicht noch andere wege um an hyper-reife ranzukommen ich brauch die damit ich stärke-plus wandeln kann, will endlich omega besiegen!!
Ich kann nur sagen löss alle seed teste und mach die ability null monster. Lauf danach im kreis rum für ne zeit dann bekommst du immer geld.
Verkaufe manche wertvolle gegenstände die du von gegnern bekommst teurer, durch die ability betrügen von Tomberry.
Ich glaub man bekommt es noch von einem monster. Wenn ich es finde editier ich es rein .
Edit: Kraftreif: Abadon und zwar durchs rauben.
Rai-Jin(2.Kampf) durchs rauben.
Stärkeplus: Rai-Jin (1.Kampf) durchs stehlen.
Zusatzgerät R durchs stehlen
Kampfbrocken: Drachen-Isolde furchs rauben aber bin mir nicht sicher ob krapftbocken was bringt.
Ich hab keine anderen mehr gefunden sorry. Aber hast du Eden , wenn ja dann hat er doch die ability fressen somit kannst du dich durch bestimmte monster stärker machen .
Burning Phoenix
27.10.2003, 23:57
Also Sachen die du von Gegnern erhälst solltest du mit nem Skill von Tonberry verkaufen "Betrügen" heißt er!!
Wertvolle Items gibts z.B. von adaman taimai(orihalcon,Adamantine!)
Also wenn dein SEED-Level hoch ist,dann lauf auf der Karte mit nem Chocobo rum,dann kriegst du das Geld schneller!*g*
Ansonsten gibst du deinen Leuten halt ein Stärke +80%!!!
Bei Omega hatte ich Rinoa Squall und Irvine in der Truppe,hab sie erst in Aura versetzt und dann unverwundbar gemacht (heldentrank 100 Stück von Laguna-Karte glaub ich!)
Naja der Rest war keine große sache...........aber dauern tut das!!
Protes hilft übrigens gegen den Erdspalter(!) dachte immer es wär n Zauber!!
Bis denn dann^_^
Hier eine Liste die mir auch geholfen hat,die allerdings nicht von mir ist.
1: Anforderungen=Tombery (Shop,Feilchen,Betrügen), Eden (GF
Doping), Doomtrain (Teufels Medizin), Carpuncle (Heil
Medizin), und wer mal bock hatt so richtig ordentlichen
schaden zu verursachen sollte Irvine mit ins Teem
nehnem (Ich streche von max 500000 Schaden!!!)
2: Man benutze die Ability Shop und kaufe sich 100 Hütten
(Zelte)
3: Nun wandelt man diese 100 Hütten (Zelte)mit dem Heil-
Medizin Wandler in 50 (25) Mega-Portionen um, und
verkauft diese wiederum zu dumpingpreisen. So ist es ein
leichtes unendlich Geld zu bekommen (leider Gottes gibt
es in jedem mir bekanntem FF-Teil eine Möglichkeit
unendlich Geld zu bekommen eigentlich schade, was
haben sich die Hersteller da bloß gedacht nee nee
4: Jetzt ist es Zeit dieses Geld fachgerecht zu verwenden
(es handelt sich schließlich um Summen von weit mehr als
100000000G´). Shop=Als erstes inwestiert man eine ganze
Menge in:Force-Reif (Geist), Kraft-Reif (Stärke, Aura),
Hypno-Krone (Magie), Giga-Ring (HP)
5: Als nächsten Schritt wandelt man die soeben gewonnenen
Items in Items der nächst höheren Stufe um, dass lässt
sich mit der Apility Teufels-Medizin bewerkställigen:
Force-Reif/Teufels-Reif, Kraft-Reif/Hyper-Reif, Hypno-
Krone/Königskrone, Giga-Ring/Gaia-Ring
6: Jetzt gehts ans Eingemachte. Die gerade erhaltenen
kostbaren Items werden nun mit der Teufels-Medizin in
heiß begehrte Pillen verwandelt (die sind besser als
Speed).
Die so seltenen HP-Plus, Stärke-Plus, Geist-Plus, und
Magie-Plus Pillen liegen euch zu Füßen, ihr braucht sie
blos einzusammeln. Wollt ihr sie einsammeln?
7: Frage: Was ist das stärkste Limit? Ist es
Herzensbrecher? Oder vieleicht Hyperschuß? Wie wäre es
mit Xels Final Haven? Oder vieleicht doch Unsichtbarer
Mond?
Nein weit gefehlt, es ist der Schnellschuß von Irvine!!!
Wißt ihr warum? Natürlich durch die vielen Stärke-Plus
Pillen die er verabreicht bekommt. Im Optimalfall ist
Omega-Weapon in 2-3 min ein für alle mal schnee von
gestern. (Mein Record liegt bei 2:31 min aber ich will
nicht prahlen!)
8: Natürlich ist es auch möglich so viel Aura wie man
gerade bock hatt zu bekommen, die einzigste
Vorraussetzung dafür ist der Item-Wandler (und natürlich
die von mir aufgezählte Liste von Anforderungen). Also,
man kaufe sich massenhaft Kraft-Reife oder Hypno-Kronen
und wandle diese in dem gerade genanntem Itemwandler in
die VOLLKOMMENEN Aurasteine um und wie ihr warcheinlich
schon wißt kann man diese Steine mit hilfe des Hilfs-
Wandlers in orginal Aura umwandeln. (Aura ist wohl der
einzigste Zauber der wirlich was bringt, aber das ist
blos meine Meinung, das sollted ihr euch nicht zu Herzen
nehmen)
Noch ein kleiner Tip am Rande: Es ist nicht verkehrt EL Angriff mit Saugen
zu koppeln und Kontern zu benutzen.
So könnt ihr quasi NIE mehr sterben, bis auf einige, wenige Ausnahmen
(Das ist auch der grund warum ich jeglichen Zauber bis auf Aura aufs tiefste verachte)
Also laut meinem Lösungsbuch kann man von "Abadon" der sich in der Gegend um Esthar beim großen Salzsee befindet Krafreife klauen.
Ausserdem bekommt man Krafreife auch noch vom "Grendel" der sich entweder in der Nähe von Tibmer im Rosfohl Wald aufhält oder auf der Forschungsinsel im Werkraum...
Ausserdem würde ich es auch mal mit der "Fressen" Ability von Eden probieren, denn wenn man da das richtige Monster findet bzw. frisst, kann man seine Statuswerte auch erhöhen. Leider weiß ich nicht auswendig welche Monster man fressen muss, und im Lösungsbuch habe ich nichts gefunden.
Edit:
Da war ich wohl zu langsam beim Tippen der Antwort :D
Ich habe sie aber:
Friss dich stark
Das Item Vielfraß-Faß und die G.F. Eden geben euch die Fähigkeit, euren Gegner aufzufressen, wodurch sich in manchen Fällen einer eurer Status-Basiswerte erhöht. Welche Gegner ihr dazu fressen müsst, könnt ihr dieser Liste entnehmen:
Adamantaimai - Ab Level 30: Körper +1
Behemoth - Ab Level 40: Magie +1
Morbol - Ab Level 30: Geist +1
Rubrum-Drache - Ab Level 30: MaxHP +10
Archeodinos - Ab Level 30: Stärke +1
Urashima
28.10.2003, 01:24
thx erstmal
aber ab wieviel hp lässt sich der gegner fressen(ab 100??)??
mfg sephi
-EDIT-
phu
des wird ja ein akt der unendlichen langeweile, die ganzen sachen zusammen zu bekommen!!
Dark Paladin
28.10.2003, 02:09
Original geschrieben von sephirot12345
aber ab wieviel hp lässt sich der gegner fressen(ab 100??)??
Ich weiß es zwar nicht so genau, aber ich nehme an, dass es reicht, wenn der Gegner weniger als 50% seiner HP noch besitzt. Wenn es nicht klappt, solltest du weiterhin dem Gegner HP abziehe, bis es letzendlich klappt. Du wirst selbst ziemlich schnell herausfinden, wo der Punkt liegt, ab dem man den Gegner fressen kann, wenn er denn genau festgelegt ist. Ist es nur ein ungefährer Punkt, so wird es schwieriger werden.
Original geschrieben von Necrid
Adamantaimai - Ab Level 30: Körper +1
Behemoth - Ab Level 40: Magie +1
Morbol - Ab Level 30: Geist +1
Rubrum-Drache - Ab Level 30: MaxHP +10
Archeodinos - Ab Level 30: Stärke +1
Dies ist nicht ganz korrekt. Den Rubrum-Drachen kann man erst ab Level 45 erfolgreich fressen, damit man auch einen maximalen-HP-Anstieg um 10 Punkte hat. Nebenbei kann man auch dadurch, dass man Koyo-Koyo frisst, Geschick-Plus erhalten, aber da ist einem die Karte wohl wichtiger, als ein anders zu beschaffenes Geschick-Plus. (;
Hinzu noch ein paar Erklärungen, wo man welche Monster davon findet:
Archeodinos
Balamb Garden in der Alclad Ebene. Iirc trifft man ihn hier des öfteren im Wald. Wenn er dann mal nicht kommt, erscheinen nur leichte Gegner.
Adaman Taimai
Im Westen von Dollet am Strand trifft man ihn selten. Afair ist er in Artemesias Schloss häufiger vertreten. Meistens trifft man dort auch leichtere Gegner, weshalb es zu empfehlen ist, ihm dort zu begegnen. So weit ich weiß gab es auch einen bestimmten Raum, wo man ihn öfters antrifft, aber ich weiß nicht, welcher es war.
Ansonsten gäbe es noch einen kleinen Strand, welcher auf dem Esthar Kontinent ist. Wenn man auf der Kaktor-Insel nach Norden schaut, entdeckt man auf der linken Seite diesen Strand.
Morbol
Im Grandidieriwald ist er anzutreffen, jedoch öfters im Bereich, den man nur per Chocobo erreicht. Sicher bin ich mir hierbei nicht, aber man trifft ihn auf jeden Fall öfters beim Tor ins Paradies, weshalb ich empfehlen würde, dort zu suchen.
Rubrum-Drache
Siehe hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=11063).
FF-Zocker hat dazu kurz etwas geschrieben...
Behemoth
Man findet ihn manchmal in Esthar City oder generell auf dem Esthar Kontinent.
Allgemein würde ich jedoch sagen, dass es über Triple Triad weitaus besser möglich ist, die Stats hochzubringen. Man kann folgende Karten immer wieder gewinnen und verlieren:
Ward für HP Plus
Eden und Carbuncle für Stärke Plus(geht schneller als mit Xell)
Edea für Magie Plus, braucht jedoch sehr lang
Rinoa für Geist Plus, braucht jedoch auch sehr lange
Minotaurus für Körper Plus, welche Karte Adamantinen gibt, die wieder umgewandelt werden müssen.
(Teufelsmedizin von Doomtrain)
1 Gaia-Ring - 1 HP Plus
5 Adamantine - 1 Körper-Plus
1 Lehre der Ritter - 1 Körper Plus
2 Ägis Talisman - 1 Geschick-Plus
50 Düsenantrieb - 1 Geschick-Plus
5 Raketenantrieb - 1 Geschick-Plus
1 100 Stacheln - 1 Geschick Plus
10 Hyper-Reif - 1 Stärke-Plus
1 Lehre der Mönche - 1 Stärke Plus
10 Teufels-Reif - 1 Geist-Plus
10 Königskronen - 1 Magie-Plus
1 Glücks-Buch - 1 Glücks-Plus
Urashima
28.10.2003, 02:23
ah thx
aber eins kapier ich net ganz ich krieg meine stats höher wenn ich bestimmte karten an andere leute verliere und ich kann sie mir danach auch wieder zurückgewinnen?? und das dann so oft wie ich will wiederholen!?
mfg sephi
Dark Paladin
28.10.2003, 02:31
Original geschrieben von sephirot12345
aber eins kapier ich net ganz ich krieg meine stats höher wenn ich bestimmte karten an andere leute verliere und ich kann sie mir danach auch wieder zurückgewinnen?? und das dann so oft wie ich will wiederholen!?
Die von mir genannten Karten kann man beliebig oft umwandeln und wieder gewinnen. Man erhält sie iirc von der Card Queen, wenn man gegen sie gewinnt.
Urashima
28.10.2003, 02:57
achso cool hab ich net gewusst braucht man dann nur gegen die card queen spielen oder isses so wie im card queen side-quest das man manchmal auch gegen andere leute spielen muss??
hhmm.. hab mir mal ausgerechnet:
ich bräuchte etwa 24 stunden das ich 670mio gil mach und das nur wenn ich die ganze zeit das mit dem kaufen und verkaufen mach!! also keine zeit für was anderes nur auf des konzentrieren*puh**lol*!!
wobei ich wiederum davon ausgehen muss das dies trotzdem nicht reichen wird!!
FFVIII is echt ein harter brocken wenn mans 100% durchspielen will!!
mfg sephi
Urashima
28.10.2003, 22:09
also jetzt hab ich mir schon mal vorgenommen 24stunden lang gil zu machen!!
aber eins fehlt mir dann noch!! und zwar glücks-bücher!!
wo bekomm ich die her??
mfg sephi
-EDIT-
sorry hab nen freund gesagt er soll das kurz rein posten hab aba net gewusst das mein post der letzte war und er net gewusst hat das man editieren kann (er is net in dem forum eigentlich)
sry nochmal!!
-EDIT2-
und ich weiß auch das ich des net leute machen lassen sollte die sich im forum net auskennen!!sry
Doppelposts werden auch heute nichtz gerne gesehen.Wofür gibt es denn den Edit Button rechts über deinem Beitrag.
Geh mal auf X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de) ,und dann in die Final Fantasy 8 Abteilung.
Dort wirst du so einiges über Final Fantasy finden.
Da steht einfach alles über Items etc. geschrieben.
Da werden sie geholfen.