Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?
Ich muß am Mittwoch mal wieder zum Zahnarzt und da ist mir diese Frage eingefallen.
Ich selber hab nicht direkt Angst, sondern eher ein unangenehmes Gefühl wenn ich an ihn (oder in meinem Fall an sie) denke. Und das obwohl ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte noch nie ein Loch, ne Spange oder sonst was bedeutendes. Bei mir wurden immer nur die Versiegelungen erneuert. Sonst ist meine Tahnärztin auch nett. Das Gefühl hängt dann wohl eher mit dem Klischee des "blutrünstigen mit nem riesengroßen Bohrer bewaffneten Killerklemptner" zusammen.
Es gibt ja Leute die so große Angst haben, daß sie erst gar nicht zum ZA gehen, was sich unter Umständen zu einem echten Problem für diese Personen entwickeln kann.
Wie steht es bei euch? Geht ihr regelmäßig zum ZA und habt ihr Angst vor ihm? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
PS: Ich hab den Suchen Button benutzt.
Gamabunta
28.10.2003, 04:25
Angst vom Zahnarzt? Eigentlich nicht. Ich hab auch keine schlechtes Gefühl dabei oder so. Naja schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt nur eine. (oder besser gesagt zwei) Die besagte schlechte Erfahrung ist, als mir meine Weisheitszähne gezogen wurden. (Ich weiß jetzt nicht mehr wieso, aber die wurden nicht bei meinem regulären Zahnarzt gezogen)
Erst die zwei links, dann die zwei rechts. Irgendwie hat dann die Betäubung nicht sofort gewirkt...
Ist aber schon lange her und ich kann micht nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Ich bin nur Glücklich, das ich keine Weisheitszähne mehr hab und das sie mir nicht mehr gezogen werden können.^^
Wischmop
28.10.2003, 04:25
Nö, hab keine Angst vorm Zahnarzt, warum auch ^^
Der Zahnarzt meines Vertrauens ist eine Sie, eine sehr gute Bekannte meiner Eltern, und da ich bisher noch nie den Bohrer an meine Zähne lassen musste oder sonst irgendwas, hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wie man sie aus Schreckgeschichten anderer Leute hört. ^^
Wobei ich das letzte Mal vor sicher....sechs, sieben Jahren war 0o° Bisher musste ich aber auch nie, keine Plomben, keine <insert zahntechnisches zeug für junge menschen unseres alters>
Pommespanzer
28.10.2003, 04:30
Ich hab eigentlich auch keine Angst vorm Zahnarzt. Morgen muss ich wieder hin und dann wird mir ein Weisheitszahn gezogen, da habe ich dann aber doch ein mulmiges Gefühl :rolleyes:
Ich denke dann immer das die Betäubung wärend der "Operation" weggeht und ich dann einen harten Schmerz verspüre. :confused:
Naja, ich hoffe mal dass alles gut läuft...
Wow, das passt ja, wie die Faust aufs Auge...
Ich muss nämlich morgen zum Zahnarzt... :eek: :(
Angst... hm, wenn man in zitternde Hände, ständiges nervöses umherglotze oder ruckartige Bewegungen Ängste reininterpretieren kann, JA, dann hab ich angst.:D
Nee, jetzt mal im Ernst- Angst hab ich auch nich direkt, meine Zähne sind auch in Ordnung, (zweimal im Jahr regelmäßig zur Kontrolle, was richtig ernstes kann sich da auch nich entwicklen) aber wenn ich daran denke, dass irgendwann beim nächsten Besuch doch mal was sein könnte und dann noch an die Spritzen und Bohrer und das alles, da krieg ich schon ein mulmiges Gefühl im Magen. Ich hab aber das Glück, dass die Zahnärztin und die Zahnärztinhelferinnen (so ein blödes Wort) sehr sehr nett und auch schön anzuschauen sind (:D ), deshalb hält sich das mulmige Magengefühl in Grenzen.
Ich kann ehrlich gesagt auch nich verstehen, wie man jahrelang nich zum Zahnarzt gehen kann und eine echte Zahnarztphobie entwickelt. Okay, wenn jetzt mal was echt schräges passiert is (zum Besipiel der Bohrer abrutscht), und der Patient danach Höllenqualen ausstehen muss, dann kann man das nochmal verstehen... *fröstel*
Toll... jetzt hab ich mir auch noch selbst Angst eingejagt... -_-'
Ich hör jetzt lieber auf damit... (*an morgen denken muss* :D )
Ojeoje bin ich die einzigste, die angst vorm zahnarzt hat?????
Oh mein Gott, wenn ich nur daran denke, dass ich in 2 Monaten den nächsten termin habe, wird mir schon schlecht:(
Ich hasse Zahnärzte, ich mag auch sonst keine anderen Ärzte, ich hab ne richtige abneigung, gegen alle in weißenkitteln-_-'
Naja das kam nur davon, dass mir damals ein Zahnarzt mir ein zahn gezogen hat, obwohl die betaubung noch nicht richtig wirkte!
Ich bin Jahrelang nur mit angst zu Zahnärzten gegangen!
Naja vor meinen jetzigen hab ich keine würgliche angst, naja ich
hab ihn auch etwas gedroht:rolleyes: wenn er mir weh tut, tue ich ihn weh =P und bis jetzt war er ganz lieb zu mir, fragt sich nur wie lange:\
Naja obwohl ich angst vor Zahnärzten habe, geh ich trozdem zu den behandlungen, auch wenn ich in den Wartezimmer mindestens Tausend tode sterbe, wenn ich nur den Bohrer höre >.<
mfg
Yori
Original geschrieben von eldersodyssey
... Morgen muss ich wieder hin und dann wird mir ein Weisheitszahn gezogen, da habe ich dann aber doch ein mulmiges Gefühl
Ich denke dann immer das die Betäubung wärend der "Operation" weggeht und ich dann einen harten Schmerz verspüre.
Naja, ich hoffe mal dass alles gut läuft...
Ach, so schlimm ist es auch nicht !
Ich hab vor einiger Zeit auch 'nen Weisheitszahn gezogen bekommen !
Also, war schon irgentwie seltsam !
Ich saß auf so 'nem Zahnarztstuhl, dann hab ich so 'ne Gasmaske zur Betäubung aufbekommen ! Zuerst hab ich garnichts gemerkt, in der nächsten Sekunde hab ich mich dann wie besoffen gefühlt ! :D
Und dann in der nächsten Sekunde war ich wohl auch schon weg ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Das seltsame an der ganzen Sache war, dass es mir so vorgekommen ist,
als wäre ich ziemlich sofort wieder aufgewacht, obwohl die angeblich über 20 Minuten operiert hatten ! o_O
Naja zuerst fühlte ich mich dann ziemlich sch****, mein "Zahn" tat fürchterlich weh und ich hatte Halsschmerzen, weil dir mir so 'nen Beatmungsschlauch in den Rachen gestopft hatten ! Außerdem fühlte ich mich immernoch wie besoffen !
Das ging dann aber alles relativ schnell wieder wech !
@Topic: Achja, direkt Angst vorm Zahnarzt hab ich auch net,
aber besonders mögen tu ich ihn auch nich !
Nö, hab keine Angst. Ich geh eh nie zum Zahnarzt. XD
Nein doch schon ab und zu, aber wenn, dann hab ich wie gesagt keine Angst. Ich lass es auf mich zu kommen und wenns weh tut, tuts halt weh. ^^
Ich muss auch morgen bzw. heute zum zahnarzt und habe null angst davor. ich bin shcon seit vielen jahren in der praxis und kann mich einfach auf den arzt verlassen :) ging immer alles glatt :)
es gibt viel schlimmeres auf der welt wovor man angst haben sollte....
chinmoku
28.10.2003, 05:24
yeah !! stimmt sogar !! ^^ XD
aber wenn man sich die zähne dementsprechend putzt muss man imo auch nicht so oft gehen ^^
Ob ich angst vor dem zahnartzt hab kann ich auch verneinen
bei mir musste zum glück noch nicht gebohrt werden,deshalb kenn ich eigentlich keinen richtigen schmerz wenn ich beim zahnartzt bin !!
Ausser wenn die Gehilfin mir den mund aufreisst(im wahrsten sinne des wortes)XD und dann mit zahnseide ran geht
und ich beinahe an meinem eigenen blut ersticke, des is echt fies ...
Original geschrieben von Kimahri
Nein doch schon ab und zu, aber wenn, dann hab ich wie gesagt keine Angst. Ich lass es auf mich zu kommen und wenns weh tut, tuts halt weh. ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Naja, manchmal tuts auch garnet weh ^__^*
Aber........warum müssen heute so verdammich viele Leute zum Zahnklempner?
Das erfindet ihr alle nur, gebt's zu xDD
Ich muss erst wieder in nem halben Jahr, glaub ich....aber auch nur, wenn davor nichts passiert ^_^
TOLL!!
Jetzt reden alle von Zahnarzt und jetzt muss ich denken, dass ich morgen auch einen Termin habe!
Ihr macht mich WAHNSINNIG! *gg*
Dark Paladin
28.10.2003, 06:19
Ich muss jedes halbe Jahr zum Zahnarzt(der Eltern wegen), aber habe keine angst, warum auch? Im Grunde werde ich nur gecheckt und selbst wenn mal was gemacht wird(was alle 1 1/2 Jahre der Fall ist), so komme ich darüber hinweg. Hingegen verstehe ich auch nicht diejenigen, die Angst vor dem Zahnarzt haben. Wovor muss man dabei denn allzusehr Angst haben, frage ich mich selbst. Falls hier im Forum jemand Angst vor dem Zahnarzt hat, würde ich es gerne mal wissen. (;
nein, es sei denn es handelt sich um einen zahnarzt der früher mal massenmörder war o_O aber sonst nö. gibts doch auch keinen grund zu.
Warum sollte ich Angst vor meinem Zahnarzt haben?
hmmm
Er sieht weder unheimlich aus,noch ist er ein böser Mensch.
Seine Zahnarzthelferinen sehen ganz gut aus und die Atmosphäre ist auch ok.
Ich gehe sogar gern hin.
So,zurück zum Problem: Angst vor dem Zahnarzt.
Ich bin füher immer fast gestorben,als ich dahin musste (so mit 6,7 Jahren). Warum?
Klar,Angst vor dem Bohren und warum?
Genau,weil es weh tut.
Ist im etwa so,als ob du auf eine heiße Herdplatte fast....du wirst es garantiert nie wieder freiwillig tun.(wenn du nicht irgendwie pervers bist)
Und unser Selbsterhaltungstrieb wäre ja nicht unser Selbsterhaltungstrieb,wenn er uns nicht vor jeglichen Gefahren,Schmerzen und anderen Dingen bewahren würde oder es zumindest versucht.
So sehe ich das...rein Objektiv: Zahnarzt---»Bohrer(&Spritze)--»Schmerzen
Da ein normaler Mensch nicht sonderlich auf Schmerzen steht,ist es klar,dass er sich unwohl fühlt und Kinder (meist) sogar Angst vor dem Zahnarzt haben.
Gibt auch erwachsene,denen es nicht besser geht.
In diesem Sinne
Keep :D
Shiravuel
28.10.2003, 15:04
Ich muss auch am Donnerstag zum Zahnarzt und es gibt NICHTS, wovor ich mehr Angst habe. Wenn ich vorher keine Zahnschmerzen habe, nach einem Zahnarztbesuch hatte ich bisher grundsätzlich welche. *Alsojetztschonschlotter*
one-cool
28.10.2003, 16:04
da ich inner Halben Stunde zum Zahnarzt gehe sollte ich mich auch ma dazu äussern...
Zahnärzte...
Nja die Spitze is schon etwas übel(ich wurde never gebohrt...)
Aberda mein Lovely Dad der Arzt ist hab ich eigentlich keine Angst...(wer ha schon Angst vrom eigenen Vater...*g*)
Aber etwas Schiss hätte ich vor der Spritze schon obwohl man ja dadurch betäubt wird...
aber der Schmerz der Spritze is wahrscheinlich nichts im Vergleich zu dem was der Bohrer verursacht...
(man hat der geschriien...:D)
so long 1-c
Ich habe eigentlich keine Angst, ich sehe es einfach als unvermeidliche Unannehmlichkeit an. Da sie aber dazu dient einen Zustand zu verbessern nehme ich sie gerne in Kauf. Das liegt vielleicht daran, dass ich noch keine schlechten Erfahrungen wie das Ziehen eines Zahn hatte.
Achja, ich muss nur immer zur Routineuntersuchung beim Zahnarzt !
Meistens wütet der nur ein bissl rum und sacht dann "ALLES IN ORDNUNG !"
Natürlich, wurde auch schon mal gebort, kommt aber sehr selten vor !
Naja, es gibt ja Leute, die sich anscheinend strickt gegen Mundhygiene wehren,
dass sieht dann so aus:
http://www.kinderzentrum.de/images/vorsorge_fluor_01.jpg
In diesem Sinne, immer schön Zähne putzen ...
Vorlon83
28.10.2003, 17:38
Original geschrieben von Yori
Ojeoje bin ich die einzigste, die angst vorm zahnarzt hat?????
.
.
.
.
mfg
Yori
Nein bist du nicht denn ich habe auch eine Höllische Angst vorm Zahn Arzt.... kommt aus meiner frühen Kindheit ... da wurde sehr sehr viel gebohrt und das hat immer so wehgetan .... naja die letzten Jahre war zwar nicht s aber ich meine mal so der geruch alleine beim Zahnarzt macht mir nen mullmiges Gefühl im Bauch !! :-S
Bad Boy Arminius
28.10.2003, 17:46
Ihr könnt froh sein, dass ihr nicht das durchmachen müsst, was ich im Moment durchstehe!!! Im Sommer 1994 hatte ich einen Unfall mit dem Fahrrad, bin vornüber gefallen und habe so meine beiden Schneidezähne verloren. Zahnersatz...
So weit, so gut. Aber dieses Jahr hat sich ein Zahnkanal entzündet, so dass eine Implantation gemacht werden muss... Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie Scheisse das ist! Die tun dir ne Titanschraube in den Knochen!!! Die Operation war echt scheisse, ist aber noch nicht fertig. Die ganze Sache kostet mich ca. 1200 ? und dauert ca. 10 Monate...
GreetZ
Erik
Snake`s Bite
28.10.2003, 17:52
Na ja, das variiert bei mir immer mal wieder. Manchmal hab ich dann Vertrauen gefasst, aber durch den nächsten grauenhaften Besuch verlier ich dann wieder den Mut. Momentanes Problem: Von einem anderen Zahnarzt _abgebrochener_ Zahn. Da ist momentan alles entzündet und die Reste werden demnächst rausgepult...
ich habe eigentlich dauerhafte angst vor meinem zahnarzt weil der mir immer ohne betäubung auf den nerv bohrt und einfach nicht aufhören will.
naja so ist das halt.
Ultima Weapon
28.10.2003, 19:22
Bei mir wär's schlimm, wenn ich Angst vorm Zahnarzt hätte ^.^
Mein Zahnarzt ist nämlich zugleich auch mein Cousin :D
Ich hab höchstens Angst vor den Schmerzen die ich beim Zahnarzt ertragen muss, aber vor dem Zahnarzt selbst hab ich keine Angst ;)
Mir wurden vor 2 Wochen 2 Weisheitszähne gezogen, der Zahnarzt wollte es nicht machen weil er bei mir nicht in ungnade fallen wollte, gut so, denn jetzt hasse ich den Kieferchirugen >_<.
Die OP selbst tut zwar kein bisschen - auch nicht unter lokaler betäubung - weh, aber die nächsten nächte sucken derbe, immer wieder nachblutungen und schmerzen :/. Ansonsten hab ich aber nichts gegen Zahnärzte, aber wenn ich daran denke, nächstes jahr die anderen 2 WHZs raus... eek
Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt, im Gegenteil, ich gehe sogar recht gern hin, ist mein "Lieblingsarzt" von allen. Das Bohren ist zwar irgendwie komisch vom Gefühl her, aber aushaltbar und oft ist das bei mir sowieso nicht. Mein Zahnarzt meint immer, meine Zähne wären ausstellungsreif, weil sie so gut sind (brauchte keine Zahnspange, auch keine Lose und hab auch sonst seeeeeehr selten mal Probleme).
Einmal musste ich hin und er wollte dann Bohren und mir vorher eine Betäubungsspritze geben und ich hasse Spritzen wie die Pest, aber da hab ichs nicht mal gemerkt, dass es gepiekst hat (obwohl alle meinen, dass mans im Mund ziemlich doll merken würde). Jedenfalls hab ich immer gewartet und gewartet und irgendwann hat er die Spritze weggenommen und gemeint, ich müsste jetzt nur noch bischen warten, bis die BEtäubung anfänt und ich dachte bis dahin immer noch, dass er mir die Spritze immer noch verabreichen müsste *g* War schon ganz lustig irgendwie.
Darum geh ich eigentlich relativ gern hin, weil ich nur gute Erfahrung gemacht habe bis jetzt.
Ich habe eigentlich keine Angst vorm Zahnarzt.
Ich musste gestern wieder hin und hatte kein schlechtes Gefühl. Aber als er dann untersucht hat, war an einem Zahn ein bischen Karies. Und da musste er Bohren und hat die große Spritze rausgeholt (vor der hab ich Angst). Tja, für mich ist die Spritze beim Zahnarzt das schlimmste, der Rest geht alles.
Sonst gehe ich immer regelmäßig zum Zahnarzt und habe nie ein Problem oder so etwas.
Angst vorm zahnarzt nein, vor der Spritze ja.
Im Grunde genohmen habe ich keine Angst vor dem Zahnarzt.
Das einzige was ich nicht mag ist das Geräusch des Borrers.
Uuuhhhwwwaaa.:(
ich und angst???
HA,ich lache dem zahnarzt ins gesicht!!
aber jetzt mal im ernst ich hab keine angst vor einem zahnarzt.ich finde es nur nicht angehnem wenn jemand in meinem mundraum rumfuchtelt.aber es dauert sowieso höchstens 1 stunde danach ist meistens alles vorbei.man sollte trotz aller angst zum zahnarzt gehen den kaputte zähne können den ganzen körper krank machen(ich möchtegern-klugscheißer )
Ich hab keine Angst vor dem Zahnarzt!
Im Gegenteil, mein Zahnarzt ist sehr sympatisch!
Nur, falls ich Zahnstein entfernt bekomme, hasse ich dieses quitschende Geräusch >_<...
Ich mach mir gar keine sorgen, da ich meine Zähne ordentlichpfleg
und keine Weisheitszähne hab.
Da muss ich mir echt keine Sorgen machen.
Bei den letzten 4 Zahnuntersuchungen war alles okay.
Also kann ich immer ohne ein Bangen zum zum Zahnarzt gehen.
Sorry, aber ich schweif mal ein klitzekleines bischen vom Thema ab.
Da hier schon das Bohrerabrutschen erwähnt wurde (daß mich erst auf die folgenden Gedanken gebracht hat) muß ich mal ansprechen, daß wir zumeist Ärzten, also wildfremden Menschen einfach so unser Leben anvertrauen. Wer sagt einem, daß der Arzt ok is. Verrückte gibt es überall, warum sollte es nicht gerade unser Arzt sein? Warum schenken wir diesen Leuten so viel Vertrauen, obwohl sie offensichtlich mit ihrer Waffe (Bohrer) auftreten? Bei einer Narkose kann alles mögliche passieren. Aber warscheinlich ist es einfach eine Frage der Erziehung und die Formung der Gesellschaft, daß man ihnen Vertrauen entgegenbringt. Eigentlich müssten diese Bedenken auch nur beim ersten Besuch eines neuen Arztes zum Tragen kommen, da man ihm nach erfolgreicher Behandlung normalerweise schon Vertrauen entgegenbringt. Das wiederum könnten sie ausnutzen...
Oh man. Ärzte, ein ständiger Teufelskreis... :\
Armitage2k
28.10.2003, 22:27
gott, hört bitte auf mit zahnarzt....
da hab ich echt schon miese erfahrungen damit gemacht :(
hatte mal so ne art infektion im oberkiefer und da sind 3 zähne draufgegangen. es warn hauptsächlihc backenzähne. auf jedenfall hat er halt gesagt es könnte n bissl weh tun....
>:( >:( >:( >:( >:( >:(
wenn man die zähne mit blossen finger auch nur angefasst hat, wars n gefühl als ob mir der teufel himself seinen dreizack hinten reinrammt! und der AZ hat nix besseres zu tun als mir mit so ner art zange die dinger zu ziehen! das beste aber: bei einem hat er zu fest zugedrückt und der zahn war plötzlich in 2 hälften geteilt.... der nerv lag BLANK und war schon beschädigt... ihr glaubt gar nicht wieviel blut wir da oben haben... btw, er gab mir ne örtliche betäubung, mit keinen 5 minuten wartezeit!! ich hab ALLES gespürt.
aber das ALLERBESTE: der arzt hat nen monat nach mir dicht gemacht, weil ihm die lizenz entzogen worden ist. einige patienten hatte sich bei der ärztekamemr beschwert, weil dieser unprofessionel und ohne mindest hygiene gearbeitet hat. er hatte sich nicht mal die hände gewaschen..
hmm also ich hab keine angst vorm Zahnarzt, gut ich mag ihn nun auch nicht besonders aber angst hab ich keine. ich find es nur nicht angenehm wenn die da mit mit ihrem ganzen "werkzeug" ankommen und an den zähnen rumkratzen. ^_^
@green Latern also wenn ich sowas erlebt hätte, dann würde ich glaube den rest meines lebens nie wieder einen zahnarzt aufsuchen...mir wurde zwar noch nie ein zahn gezogen *stolz sei* ^^ aber mir tut es bei dem bloßen gedanken daran schon weh
@MP: Da hat wohl einer zuviel "The Dentist" gesehen;)
@topic: Hab auch keine Angst vorm Zahnarzt,muss aber auch nicht so oft hin,ich putze immer schön meine Zähne...Was ich aber nicht mag,ist dieses Teil,mit dem die Schwester immer beim Bohren in deinem Mund rumfuchtelt,dass empfinde ich irgendwie immer als eklig,warum auch immer...
Urashima
28.10.2003, 22:57
Angst vorm zahnarzt?? ne!!
Ungutes gefühl?? auch net!!
aber ich mag trotzdem net hin weil ka lust hab mir immer im mund rumfummeln zu lassen!!
zu meinem pech hab ich ne zahnspange(aber nicht mehr lange!!)
mfg sephi
Broken Chords Can Sing A Little
28.10.2003, 23:33
Nö, warum auch?
Wenn ich zum Zahnarzt muss, dann wegen meiner Zahnspange und die Umzustellen tut mir ja nicht weh. Plomben hab ich noch keine, also kann ich diesbezüglich nicht meine Meinung äußern, aber wahrscheinlich hätte ich schon Angst, wenn ich wüsste, dass der Zahnarzt bohren wird..
nein ,fast nicht mehr da schon fast alle zähne in meinem mund blombiert sind (?)und 3 wurden gezogen (davon 1 überflüssiger zahn)!
jaja aber keine sprüche vonwegen nicht zähne putzten ,ich putze meine zähne 2-3 mal am tag !bei mir ist es nen bisschen genetisch veranlagt!
ist nähmlich bei jedem mensch anders die konsiztenz des zahnschmelzes, zwar nur gering aber naja!
@green
mach mir keine angst O___O ich hab auch shcon so meine shclechte erfahrungen gemacht.und heute ging wohl wieder was chief...ich war heut beim zahnarzt und solle füllungen bekommen alles shcön und gut ...spritze bekommen nix gespürt....nach ein paar stunden ...spritze lässt nach und plötzlich habe ich bestailische zahnschmerzen O__o'' nicht an den wo er was gemacht hat sondern genau dadrunter O__o''
Meine vermutung....die betäubung ist in ein loch des zahns gekommen und macht mir dort nun unendliche schmerzen...ich hatte sowas shconmal....da sollte meine nase tamponiert werden ( derbstes nasenbluten...) und die nase wurde betäubt das betäbungszeuch lief über mein gesicht...nur eine hälfte....auf jener hälfte hatte ich tagelang kopfshcmerzen/zahnschmerzen/nen angeschwollenes auge...
also ich glaube shcon dass so betäbungsmittel für die zähne auch dne zähnen aua machen kann nach der damaligen aktion....fuck es tut so weh :( und morgen muss ich deswegen wieder hin obwohl ich erst für nextn di. nen termin hab :(
Hoffentlich passiert nix schlimmes *heul*
Urashima
29.10.2003, 03:20
@yuna
das kanns schon geben, das der zahn nach der behandlung ein paar tage weh tut(länger sollte/darf es nicht sein sonst hat der arzt was falsch gemacht)!!
Wenn die spritze nachlässt und es tut weh nimm einfach ne Mexalen 500mg oder parkemed 500mg(beide haben gleichen wirkstoff soviel ich weiß), sind schmerz mittel die ich auch nehm wenns nacher sehr weh tut!!
Aber durch die spritze kann man kein loch bekommen dafür müsste der arzt sehr fest auf den zahn drücken und selbst dann würde es nicht gehen weil sie spritze vorher abbricht!!!
mfg sephi
blackTiamat
29.10.2003, 04:43
Das einzige was ich nicht mag ist das Geräusch des Borrers.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
angst nicht aber ich mag diesen geruch nicht diesen schlauch der dir die spucke aus dem mund zieht obwohl zu keine mehr drinnen hast und das geräusch des bohrers macht mich ebenfalls echt krank.
es ist egal ob ich ihn direkt höre oder nur im fernsehen.
ich bin dann immer total verkrampft aber das bohren selbst ist mir egal.
das letzte mal hat der artzt mir dann watte für die ohren gegeben was aber fast nichts gebracht hat.
kwasniewski
29.10.2003, 05:02
angst vorm zahnarzt??? nö, weil meine mudda selbst zahnarzt ist und eine praxis hat..... aber ich habe angst sobald meine mutter bei mir karies feststellt und dann bohren will.......... argh ich hasse das bohren, das gefül wenn man in der angenervten zahnschicht rumbohrt ist einfach nicht auszuhalten!!! ich hasse es, ausser4dem tut mir beim zahnarzt imer mein ganzer kiefer weh, weil ich irgendwie meinen mund nicht so weit aufmachen kann...wenn man dann versucht ihn auf höchster spannung zu halten und das 5 minuten lang, dann tut es höllisch weh, als ob die muskeln gleich reissen würden...
nee nee das loch war ja vorher shcon da....ch mein nur da was von dem betäubungsmittel an sich reingekomen ist scheint auch der fsall zu sein...habe nochmal ordentlich geputzt und seh viel den mund mit warmer kamille gespült jetzt isses weg ^^
Ein alter Kollege von mir hatte so Schiß vom ZA das er jetzt ein Gebiß hat. Mit 32!!!
Und die Moral von der Geschicht:
Zum ZA geht man,
oder nicht!
Gruß an alle Zocker
www.csmapping.tk (http://www.csmapping.tk)
Juchu war wohl doch das betäubungsmittel vona spritze...^^ hab nochmal ganz viel kamille den mund ausgespült und dann war gut :):D
also ich hab ehrlich gesagt übeslt schiss vor zahnärzten ^^" eigentlich vor allen ärzten lol (Zahnärzte sind aba am schlimmsten ^^ ) die bohren immer und das ist immer so ein naja ekliges geräusch wenn ihr mich fragt o.o
außerdem musste ich mal zuschauen wie der meiner sis zähne gezogen hat (da war ich vllt 8 oder so ^^) war voll fies wegen spritze im mund und so *grusel* und ich war auch das letzte mal vor drei jahren oder so beim zahnartzt ^^ hatte zahnschmerzen und so XD aba der hat da gebohrt (zwar vorher betäubt hatte aba trotzdem schmerzen[is des normal?? Oo]) und äh geholfen hat es auch nichts -.- nach ein paar tagen war der zahn wie vorher ^^ seitdem war ich nimma beim zahnarzt XD (jaja hab zwar mind. zwei löcher in zwei zähnen ist mir aba schnuppe da es kaum weh tut und ich des scho nimma bemerke ^^) und außerdem war der so rabiat wo ich war Oo ^^ ich mag die halt nicht
Wie gesagt musste ich heut zum Zahnarzt. Als ich hingefahren bin hatte ich wieder mal ein ungutes Gefühl. Zwei Versieglngen mussten erneuert werden. Komischerweise tat das Herausbohren der alten Versiegelung im Unterkiefer weh, aber im Oberkiefer nicht. Immer nur im Unterkiefer dieses widerliche Ziehen im Zahn, als hätte meine Zahnärztin aus Versehen einen Nerv angebohrt. Naja, ich war froh als ich wieder draußen war. Jetzt hab ich ein halbes Jahr Ruhe und danach immer ein ganzes Jahr.
Hatte früher nie Angst vor dem Zahnarzt, obwohl bei mir auch öfters mal gebohrt wurde.
Beim letzten Mal hat er allerdings so tief gebohrt, dass nichtmal die Betäubungsspritze mehr gewirkt hat, das tat wirklich höllisch weh und deswegen habe ich schon ein ungutes Gefühl, was das nächste mal (nächste Woche) angeht.
Ich hasse Zahnarzttermine mehr als alles andere.
Nicht unbedingt wegen dem Bohren. Das kommt zwar auch ab und zu vor
aber nicht so oft. Ich hab grundsätzlich ein ungutes Gefühl, wenn ich zum ZA muss, whrend ich bei anderen Ärzten ruhig bin.
Keine Ahnung weshalb...
Zum Glück muss ich erst wieder in nem knappen halben Jahr. :)
Ich geh gern zum Zahnarzt ;)
Die Musik im Wartezimmer ist stylisch und die ganzen Wissenschafts- und Geologiemagazine die da rumliegen find ich auch klasse =D
Und gegen Betäubungsspritzen hab ich auch nix,im Gegenteil,auch wenn ich danach imer etwas müde bin ^ ^
Servus!
Ich war grad wieder letzte Woche beim Zahnarzt und hab Zahnstein entfernt gekriegt... Bin bissl anfällig dagegen. Auf jeden Fall brauch ich das net unbedingt. Ich hatte die nächsten zwei Tage noch Schmerzen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Das heißt jedoch nicht dass ich Angst vorm Zahnarzt hab. Angenehm ist die Prozedur nicht, aber deshalb geh ich trotzdem regelmäßig. Wir (meine Fam... wir gehn immer zusammen, was immer irgendwelche dummen Witze von Seiten des Arztes zum Resultat hat... :D) kennen unseren Zahnarzt schön ewig. Von daher ist es eigentlich ganz okay, er weiß einem die Angst zu nehmen und ist sehr nett. :A
Nu ja, hab trotz allem ein schlechtes Vorbild, mein Vater hat schon lange keine Zähne mehr weil er weder putzt noch zum Zahnklemptner geht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Sodala, geh ma wieder... 'studieren'... :rolleyes:
Tschö, Lizzy.
Ich hab in der 12. ein Praktikum beim Zahnarzt gemacht (teilweise um meine Phobie zu bekämpfen), und das war ziemlich... eklig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Naja, aber was soll man erwartn... hab in diesen 2 Wochen so viel verfaulte Zähne (wirklich!) und Blut gesehen, dass es für den Rest meines Lebens doch bitte reichen sollte... durfte immer schön den Speichelsauger halten...bäh...wäre kein Job für mich...
und nachdem ich mitbekommen hab wie sich der Zahnarzt schon 2 Tage vorher auf ne Weißheitszahn OP freut (er lief mit einem fröhlichen "schnipp schnapp - zieh!" durch die Praxis) war meine Angst noch viel größer als vorher...
zum Glück hab ich echt gute Zähne... :D
Ich hab keine Angst vorm Zahnarzt.
Warum denn auch ?
Ich find das garnicht so schlimm und bei mir musste auch noch nie gebohrt werden.
mfg Seiken
Makasarno
31.10.2003, 22:01
Ich habe keine wirkliche angst vorm Zahnarzt. Es ist nur so das der Geruch dort extrem arg ist, ich bekomme dort immer ein ungutes Gefühl. Sonst war ich schon so oft dort das es mir fast egal ist.
Waya Yoshitaka
01.11.2003, 21:39
Angst vorm Zahnartzt hat ich nur mal als kleines Kind... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Ich war erst die Woche da...mir hat man 3 Versieglungen neu gemacht :'(, aber ehrlich gesagt, tut der eine Zahn , wenn ich was drauf kaue, weh...
Sollten Zahnärtzte nicht was gegen Zahnschmerzen tun?! o_O -_-
Mika-chan
02.11.2003, 00:08
Angst vorm Zahnarzt hatt ich auch erst nur als Kind...
Mit der Zeit ist es für mich immer nur eine normale Untersuchung gewesen.
Aber seit mir die Vertretung meines Zahnarztes vor 3 Jahren ein Loch in den Zahn gebohrt hat, obwohl mein Zahn in Ordnung war, hab ich mein vertrauen in Zahnärzte irgendwie verloren...
Ich weiß auch nur, dass der Zahn in Ordnung war, weil ich ne Woche später ene Routineuntersuchung beim Kieferorthopäden hatte und da geröncht wurde. Da ist mir dann gesagt worden, dass da vollkommen unnötig eine Plombe gemacht wurde und dass die vermeintlichen Zahnschmerzen, die ich manchmal hatte (und auch noch habe), daher kommen, dass ich überempfindliche Zähne hab...>:(
Seitdem gehe ich nur noch ungern zum Zahnarzt.
Waya Yoshitaka
02.11.2003, 00:45
aber ehrlich gesagt, tut der eine Zahn , wenn ich was drauf kaue, weh...
dass die vermeintlichen Zahnschmerzen, die ich manchmal hatte (und auch noch habe), daher kommen, dass ich überempfindliche Zähne hab...
Scheint so ,das die Angst vor dem Zahnsrtzt nur zustande kommt, weil man entweder zu klein ist um so eine, eigendlich harmlose untersucheung eiischätzen zu können, oder weil man wegen der Inkompetenz mancher Zahnärtzte schlechte Ehrfahrungen gemacht hat....-_-'
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Aber seit mir die Vertretung meines Zahnarztes vor 3 Jahren ein Loch in den Zahn gebohrt hat, obwohl mein Zahn in Ordnung war
Da würde ich mal sagen, der wollte an dieser sinnigen Bahandlung etwas Geld verdienen.... Schwarze Schafe gibt es Überall...-_-'
CronoBreak
02.11.2003, 19:18
Ich habe absolut krankhafte panische Angst vor Zahnärzten..
nur ICH hab einen Grund *g*
Sagt man nicht immer Milchzähne haben keine langen wurzeln?
Nun ich bin ( war ) der lebende Beweiß das es durchaus Milchzähne mit langen Wurzeln gibt...
Demnentsprechend wurden mir so ca 8 Milchzähne insgesamt gezogen.(Weil sie so nicht ausgefallen sind dank diesen *censored* wurzeln (meinte zumindest der kieferorthopäde))
Von der betäubung habe ich irgendwie nie was gemerkt...
Aber an einen Zahn errinere ich mich noch ganz genau, ich weis nichmehr wie alt ich da war.. aber ich war bei nem neuen Zahnarzt weil der der die anderen gezogen hat irgendwie ne pfeife war.
Der neue Zahnarzt war richtig kräftig mit grossen Oberarmen.
Nunja und er fing an zu ziehen.. und er zog und zog.. bis er dann letztendlich AUF MEINEM SCHOß saß, bis er dieses monstrum von backenzahn raushatte.
Dabei is natürlichn Splitter vom zahn im Zahnfleisch hängengeblieben woraufhin ich noch mindestens 1 woche schmerzen hatte, weil der den einfach vergessen hat...
Ich denke das is ne gute begründung oder :\