Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Anima-Problem..
Chibidani
27.11.2003, 04:31
..das hoffentlich gar keins ist.
Also, es ist das folgende:
Ich hab jetzt das Flugschiff und trainiere jetzt ziemlich viel, und sammle in Ruhe meine Monster usw.
Nur habe ich bisher etwas nicht gemacht:
In jedem Tempel die Fractura-Sphäroiden eingesetzt. Aber das muss man ja um im Baaj-Tempel ANIMA (die IMO wohl am genialsten designte Bestia).
Ich konnte zum Glück ohne Probs den im Djose-Tempel einsetzen, und in Bevelle habe ich das schon vorher gemacht.
Um den im Besaid-Tempel einzusetzen musste ich erstmal die Schwarze Valfaris am Dorfeingang erledigen, und da hat zum Glück mein Yojinbo Zanmatou mit ihr gemacht.
Jetzt fehlt mir noch Macalania und Zanarkand.
Nun meine Fragen:
Muss ich tatsächlich die Schwarze Shiva erledigen, um den sphäroiden einzusetzen oder geht das auch irgendwie anders?? Weil, das schaffe ich im Moment noch nicht und ehe mein Yojinbo zur Tat schreiten kann (wobei ich irgendwie nicht davon ausgehe, dass ich nochmal das Zanmatou-Glück habe) macht sie ihn kalt (im wahrsten Sinne des Wortes ^^).
Und bitte, bitte, sagt mir nicht, dass der Schatz in Zanarkand das Solaris-Siegel (oder die Marke) in Yunalescas Reich ist, weil mich da ja der schwarze Bahamut erwartet :\
Gibt es irgendeine Möglichkeit, trotzdem an ANIMA zu kommen??
Sonst muss ich halt noch ein paar Jahre trainieren..
hätt ich das mal schon eher gemacht... :rolleyes:
Liebe Grüße,
Dani
Zu Shiva: Soweit ich weiß stehen die Leute die dich da verfolgt haben vor dem Eingang so das du gegen Black Shiva besiegen musst.
Zu Bahamut: Den musst du ebenfallsd besiegen um die Solaris Marke zu bekommen.
Auch hier Empfehle ich wieder die Seite
X-Maillennium (http://x-maillennium.de/xml/) wo du dann in der Linken Spalte in die FFX Sparte gehst.
MFG Necrid
Chibidani
27.11.2003, 05:08
Danke! Da schau ich mal vorbei.
Dann kommt da wohl so einiges an Arbeit auf mich zu...
Dani
Hast du den in Bevelle den Fractura-Sphäroiden eingesetzt, wenn da nämlich das Siegel nicht aktiviert wurde ist es unmöglich Anima zu bekommen, da man die Prüfung nicht mehr nachmachen kann.
Hast du jetzt etwa for jede schwarze Bestia mit Zanmatou zu besiegen ?:rolleyes:
Und selbst wenn? Beim schwarzen Yojimbo kann das nicht machen...glaube ich.
5 mal hintereinander Zanmatou? Dafür bräuchte man aber noch mehr Glück als Geld und Verstand.
Hyperion
27.11.2003, 18:08
Original geschrieben von OmeganX
Hast du den in Bevelle den Fractura-Sphäroiden eingesetzt, wenn da nämlich das Siegel nicht aktiviert wurde ist es unmöglich Anima zu bekommen, da man die Prüfung nicht mehr nachmachen kann.
Was? Das Gerücht gibt es immer noch? :rolleyes:
Es wurde doch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass man Bevelle ohne Fractura-Schatz nicht verlassen kann (jedenfalls in der PAL). ;)
Jedenfalls habe ich ca. 5 Minuten vergeblich versucht, an der Schatzkiste vorbeizukommen, ohne sie zu öffen.
@ Hyperion
Was ? Das kann nicht sein, dann ist ein Fehler auf meinem Spiel (anders kann ich mir das nicht erklären), ich bin extra wegen Anima von vorne angefangen, weil er meine Lieblingsbestia ist.
Irgendwie seltsam ?:rolleyes:
@ Diamond
Genau, hatte ich ganz vergessen !:D
Spätesten beim schwarzen Jojinbo muss man zeigen das man mehr draufhat als diesen jämerlichen Zanmatou angriff.;)
Yojimbo wäre eigentlich nicht so stark, wenn man nicht shcleife wegen des Stein shcalges bräuchte! er hatt ja immer nur 1.900000 HP mit n paar rapid schlägen von Tidus und n 2 Angriff-T`s wäre er leicht aber ich habe nun mal das shcleie Problem o_O
Löwenherz
28.11.2003, 03:06
Also wenn du Shiva mit Yojinbo killen willst ist das ganz einfach:
Du besorgst dir eine waffe (ich hab se von nem Monster bekommen) für Yuna mit Präventivschlag!!
Dann powerst du Yunas Ekstase auf und trainierst Yojinbo ein wenig um seine Motivation aufzupowern!!
Dann trittst du gegen Shiva an mit Yuna die Präventivschlagwaffe ausgerüstet!
Nun komt Yuna als erste dran (vor Shiva^^) und du kannst direkt per Ekstase Yojinbo rufen und mit Glück Shiva durch Zanmatou killen!
(Ich habs so gemacht)
letmedie
28.11.2003, 22:50
ähm.....wieso nicht gleich auron nehmen? der hat eine präventivschlagwaffe, nämlich seine waffe des solaris waffe....weiß nicht wie sie jetzt heißt. zumindest auron in der kampfgruppe haben, in den kampf gehen, er kommt als erster dran udn mit yuna tauschen, ende.
Ich weis is peinlich aber: Ich find den blöden TEMPEL von BESAID net wieder -.- und ich brauch doch den speziellen Gegenstand :(
Hast Du´s in Besaid schon mal probiert? :)
Ja, aber ich starte ja auf "Insel Besaid" und da ist ein Schiff ...
Aber ich find den Tempel net wieder -.-
Du musst beim Strand südlich gehen, bist Du zu einem Speicherpunkt kommst. An diesem vorbei und links den Weg entlang bis Du nach Besaid kommst. Dort einfach gerade durch.
Hauen wir mal Magmag für eigene Dummheit -.- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
*edit*
Ok... Ich bin bei Dark-Valfaris krepiert -.-
(Tidus 17k HP nur)
Wie lange spielt ihr das denn schon, dass ihr das überlebt ? Und mit was bekomme ich Auto-Phönix ?
Chibidani
02.12.2003, 00:15
@OmeganX:
Nein, ich hatte nicht vor jede Schwarze Bestia mit Zanmatou zu killen, was denkst Du nur von mir? ^^
Ich will nur möglichst schnell an Anima kommen, ich willm, ich will, ich will!
Ich glaub erst dann kann ich in Ruhe trainieren! Vor allem weil ich das Magus-Trio schon fast habe, ich muss nur noch Belgmene besegnen/-siegen!
Ich werd mal versuchen, Yojinbo bis zum Erbrechen zu motivieren. Und die restlichen Schwarzen Bestia werde ich mit reiner Muskel- und Zauberkraft besiegen, okay? ^^
Daniel
Original geschrieben von Magmag
......Und mit was bekomme ich Auto-Phönix ?
20 x Mega-Phönix
bekommst Du von
Jägereinheit ->Vergessene Höhle
Protekteinheit ->Berg Gagazet
Steindrache Ver. 97-> Yevon Dom
Steindrache Ver. 99-> Bevelle
als Seltenes Item nach dem Kampf
oder durch bestechen von
Alkyone ->Sanubia-Wüste-> 10.750 Gil->2 Stk.
Schreckgespenst-> Vergessene Höhle->249.975 Gil->98 Stk.
Chibidani
03.12.2003, 04:16
Wollte nur eben sagen, dass ich jetzt Anima habe.
Yojinbo hat Black Shiva tatsächlich gezanmatout, da er das anscheinend immer tut, wenn Yuna im gelben Bereich ist und man ihm all sein Geld gibt.
Ich schwöre hiermit, dass ich alles restlichen Black Aeons selber kille und nicht so einen Kinderkam mache! ^^ Es war halt nur meine Verzweiflung.
Jetzt habe ich zumindest auch das Magus-Trio (irgendwie süßes Summoning mit diesen frei farbigen Sternschnuppen...) und Yunas endgültige Solaris-Waffe (yeah!).
Danke für Eure Tipps!
Daniel
Ähm ich hab da mal noch ne Frage zu Yojinbo!! Wie kann man ihn motivieren?? Hab kein Plan wie ich das anstellen soll...! :rolleyes: :confused:
Löwenherz
28.06.2004, 00:28
Wenn Yojinbo in Ekstase ist und einen Angriff macht steigt seine Motivation ziemlich an (bei zanmatou besonders).
Ansonsten durch einsetzen von Techniken, ausser bei Daigoro und wenn du ihm 0gil gibst.
Original geschrieben von McP68
Ähm ich hab da mal noch ne Frage zu Yojinbo!! Wie kann man ihn motivieren?? Hab kein Plan wie ich das anstellen
soll...! :rolleyes: :confused:
AFAIR sinkt Yojinbos Motivation nur wenn er Daigoro einsetzt oder gar sich zuzück zieht. Wenn er Wakisashi, Kozuka oder Zanmatou einsetzt, steigt seine Mativation. Auch wenn er Ekstase hat stegt seine Motivation. Und je mehr Geld du ihm gibst, desto höher steigt auch seine Motivation.
Also lässt du ihn am besten auf schwache Gegner los, um seine Motivation zu erhöhen.
(oh Gott, wie oft hab ich Motivation gesagt:p)
Evanescence
01.07.2004, 03:49
yojinbo's motivation ist ein riesengroßes rechenchaos... leute haben hierzu schon ganze faqs und nichmal kleine geschrieben... ich selbst versteh das prinzip mit den gil bis heute noch nich so ganz. jedenfalls, desto mehr, desto besser :D
in der international version von ff x beginnt yojinbo's motivationswert bei 128. je nachdem, wie er im kampf agiert, verändert sich dieser wert wie folgt:
- Yojinbo benutzt "Zanmatou" + 4
- Yojinbo benutzt "Wakizashi" auf alle Gegner + 3
- Yojinbo benutzt "wakizashi" auf einen Gegner + 1
- Yojinbo benutzt "Kozuka" 0 (keine Veränderung des Wertes)
- Yojinbo benutzt "Daigoro" - 1
- du ziehst Yojinbo sofort nach der Beschwörung wieder zurück - 3
- Yojinbo geht K.O. (Null HP) - 10
- du zahlst Yojinbo 0 Gil* - 20
*außer den 20 punkten motivationsabzug, zieht sich yojinbo auch noch sofort zurück...
fröhliches bestechen... ;)
achja, (beinahe vergessen) die obergrenze des wertes ist 255 und er spielt auch eine wichtige rolle dafür, ob yojinbo manchmal ohne zuzahlung agieren tut.
@ McP68
Wenn du ein einigermaßen gutes Verhältnis zu Jojinbo haben willst, würde ich dir empfelen ihm immer so um die 1000 Gil zu geben.
In dem Fall macht er fast immer nur Wakizashi+3.
Bei jedem Angriff 1000 Gil zu bezahlen hört sich zwar etwas viel an, aber später im Spiel, wenn man mit Mimiks und allem Möglichen Bekanntschaft machen kann, sind Geldprobleme wirklich die geringsten.
Wargod hat hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33594&perpage=20&pagenumber=2) auch noch ne andere Möglichkeit geschrieben wie man schnell an Gil kommen kann (außer den Mimics)...
Aber irgendwann greift er auch öfter ganz oft von alleine an, wenn du allerdings willst das er wirklich immer von aleine Angreift, musst du ihm nur die Kleinigkeit von über 500.000.000 Gil geben (hab ich mal gehört).^.^
Unmöglich !:)
Danke erstmal @ OmeganX, Evanescence, Akito für eure Antwort zum Thema Jojinbo!
Nunja es geht mir ja darum, dass er bei den stärkeren Gegnern auchmal Zanmatou macht, oder so! ;) Was bedeutet eigentlich bei den Gegner der Zanmatou Level?! Gibt es verschiedene Level von dem Angriff, oder wie? Hab das ne so ganz verstanden! :confused:
Was bedeutet eigentlich bei den Gegner der Zanmatou Level?! Gibt es verschiedene Level von dem Angriff, oder wie? Hab das ne so ganz verstanden! :confused: Je höher der Zanmatou Level desto niedriger die Wahrscheinlichkeit das Yojinbo Zanmatou einsetzt.
Original geschrieben von Avrilan
Je höher der Zanmatou Level desto niedriger die Wahrscheinlichkeit das Yojinbo Zanmatou einsetzt.
und was is der höchste Wert? 5?
und was is der höchste Wert? 5?
Ja, die Leveln gibt es von 1 bis 5. 5 haben normalerweise nur der letzte Endgegner oder die MonsterfarmSpezial-Monster.
Evanescence
03.07.2004, 18:32
Original geschrieben von Akito
Ja, die Leveln gibt es von 1 bis 5. 5 haben normalerweise nur der letzte Endgegner oder die MonsterfarmSpezial-Monster.
level 5? *lösungsbuchaufklapp*
kann ja sein, dass ich mich irre, aber jedenfalls im OFFIZIELLEN steht, dass es nur bis lv. 4 geht...
im gegensatz dazu hab ich aber auch schon in einigen faqs gelesen, dass es angeblich bis lv. 7 geht :rolleyes:
Original geschrieben von Evanescence
level 5? *lösungsbuchaufklapp*
kann ja sein, dass ich mich irre, aber jedenfalls im OFFIZIELLEN steht, dass es nur bis lv. 4 geht...
im gegensatz dazu hab ich aber auch schon in einigen faqs gelesen, dass es angeblich bis lv. 7 geht :rolleyes:
Ich beziehe mich ebenfalls auf das offizielle Lösungsbuch, du kannst bei Braskas Bestia/Jekkt oder auch wie z.B. bei Deus nach gucken;)
Evanescence
03.07.2004, 21:29
ok, überzeugt. ich hab beim richter nachgesehen und bin davon ausgegangen, dass da eigentlich niemand mehr drüber liegen dürfte. programmierer soll mal einer verstehen... :rolleyes:
Original geschrieben von Evanescence
programmierer soll mal einer verstehen... :rolleyes:
Da gebe ich dir recht, warum hat der Richter nur Level 4 und Jekkts Bestia Level 5 ?
Sowas ist doch eigentlich schwachsinnig, das man die schwarzen Bestias mit Zanmatou besiegen kann ist ja ohnehin schon blöd genug, aber beim Richter das selbe auch nochmal ?
Es gibt sogar auf X-Maillenium.de ein Movie welches zeigt wie er mit Zanmatou niedergestreckt wird.
Aber auch bei Level 4 setzt er Zanmatou nicht ein wenn man ihm nicht mehr als 1.000.000 Gil gibt, das ist ja wenigstens etwas, auf Level 5 hatte ich sogar noch nie das "Vergnügen".
Evanescence
04.07.2004, 23:21
der richter ist ja auch nur ein "bonus" der int. version...
wahrscheinlich hatte einfach keiner mehr bock nochmal was im spiel zu ändern und haben braska's bestia deshalb auf lv. 5 gelassen :D
ich glaub aber mal eher das lv. 5 ist eher als so ne art "sicherung" gedacht, für die leute, die nichtmal das ending auf ehrliche art freispielen wollen... ich find zanmatou jedenfalls sehr schön animiert, aber zu meiner normalen kampfstrategie zähl ich es nich :)