Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X - Zweites Ende...?¿?
Hallo...,
Habe gehört das es bei FF X zwei verschiedene Enden geben soll...!
Nun meine Frage, wie muss man es anstellen, damit man das "zweite Ende" sehen kann? :confused:
Öh? Nun das währen mit Sicherheit mal interesannte Nachrichten. Ich weiß von nichts, und ichg laube davon hätte man hier inzwischen erfahren? :confused:
Sicher das du das nicht mitX-2 verwechselt hast? Klingt jetzt vielleicht doof, aber da gibts auf jeden Fall mehrere enden.
habe bei einem Freund das Ende gesehen, wo Yuna Tidus Ihre Liebe gesteht und er anschließend sich in nichts auflöst.
Habe aber drei Spiele gleichzeitig laufen. Denn in Guadoslam stellt Lulu die frage ob Tidus sich in Yuna verliebt hat. Nun habe ich kurz nach Macalania drei verschiedene Sequencen gehabt. Einmal sitzt Rikku, einmal Lulu und einmal Yuna hinter Tidus... Jenachdem welche Antwort man Lulu in Guadoslam gibt...
Ah, das meinst du. Das hat leider keinen Einfluss auf das Ende, so schön es mal wieder gewesen währe.
Es beeinflusst lediglich ein paar Sequenzen und Videos.
Hast schonmal FF7 gespielt? Da basierte es auf dem selben Prinzip.
Je anchdem wie du dich deiner Party gegenüber verhälst, verändert sich ihre Einstellung dir gegenüber. Die Sequenz mit Lulu in Guadosalam ist auch variabel...Rikku kann dich ebensogut begleiten und dir ähnliche Fragen stellen.
Oder die Sache mit den Schneemobilen, ebenfalls variabel. Nur wenn du mit allen Damen *auf Kriegsfuß* stehst, kann auch Auron neben dir fahren.
Sowas ist einfach durchschaut, wenn man den siebten teil kennt. Diese Varriable wächst mit bestimmten Handlungen. Wen sprichst du als erstes an, wenn du einen Screen betrittst? Bleibst du bei Rikku stehen, wenn sie auf der Donnerebene um Rast bettelst oder gehst du weiter? Gibst du bei Wakkas Frage zu, das du Yuna süß findest? Alles so kleine Sachen, die bestimmenw erden wer auf deiner Seite stehst, und dir bei Tidus finalem Overdrive den Ball zuwirft...
Hm...
Das scheint mir logisch...
Aber ich bin mir 100% sicher das es ein zweites Ende gibt...
Nun kommt sicherlich die frage warum ich mir so sicher bin. Habe es bei meinem Kumpel auf der CD von den Code Junkies gesehen... Aber wenn man es dort freischalten kann, dann muss man ja auch so das zweite Ende freischalten können...!
Ähm...also, in diesem Fall versagt meine Logik. Ich glaube, ich überlass das Feld mal anderen Fackundigen, vielleicht muss ich mich auch mal wieder belehren lassen.
Bin ja schließlich noch nicht allwissend.
Es gibt kein zweites Ende. Da kann kommen was will oO
Und wenn es ein zweites Ende geben würde wäre es doch schon lange bekannt, oder?
Und wenn du es gesehen haben willst, was kam den dort vor? Kann es vielleicht sein, dass du "Another Story" für ein zweites Ende hälst?
letmedie
10.12.2003, 23:44
Was soll denn in dem 2. Ende vorkommen? Wäre mir neu, wenn es das geben würde....
Zeuge Jenovas
17.12.2003, 04:56
sicher gibts bei 100% ein Besseres Ending XD
Lisa Jewell
17.12.2003, 13:46
klugscheiss on
@ $ephiroth
Ich glaub du meinst ein anderes Spiel als die Anderen... ;)
Ist zwar nur einen halben Teil der Serie entfernt, aber trotzdem was anderes. :D
Zumal ich mir garnicht vorstellen kann...was dort passieren könnte.
Ich meine, schauen wir uns dir Vorgeschichte doch mal an? JEDER hat gewusst, das Yuna am Ende der Reise sterben wird. (Naja, fast jeder.)
Da hat man sich das ganze Spiel über Gedanken gemacht, was mand ran ändern kann, und hat im letzten Moment dann doch alles über den Haufen geworfen. XD
Bei Tidus ist das wieder was anderes... da wusste anfangs nur er selbst bescheid und hat sich entschieden. Daran noch etwas zu ändern, währe ein kleeeeines bisschen zu schnell gegangen, oder?
Lisa Jewell
17.12.2003, 15:26
Original geschrieben von Diamond
...JEDER hat gewusst...
Wen genau meinst du mit "jeder"?
Jeder Charakter der mit Yuna reiste (bis auf Tidus), oder jeder Spieler mit dem Joypad in der Hand vor dem Fernseher?
Wenn du Letzetres meinst, hab ich das Spiel nämlich anders erlebt (ich mach mal einen Spoilerschutz, falls es tatsächlich noch jemanden gibt, der FFX nicht gespielt hat, aber es noch vor hat...)
Ich bin wohl manchmal etwas schwer von Begriff, aber ich habe erst relativ spät kapiert, dass Yuna sich opfern muss. :rolleyes:
Allerdings war mir sofort klar, dass Tidus lediglich in diese Welt "hinein geträumt" wurde und dass das kein Dauerzustand ist.
So unterschiedlich kann man selbst dieses Spiel wahrnehmen... :)
ich bezog das auf die Spielcharaktere, also jeder in Yunas kleiner Reisegruppe. (Bis auf Tidus eben)...
Aber es stimtm wohl, man kann das auf sooo viele Arten wahrnehmen. Aber, bei welchem FF war das nicht so?
Lesandira
17.12.2003, 20:15
Also ich hätte auch noch nirgendwo gesehen, dass Final Fantasy X (nicht X-2) einen zweiten Abspann hätte und ich hab mich mit dem Spiel schon längere Zeit auseinandergesetzt und auch schon einige FAQs zum Thema gelesen. Auch im offiziellen Lösungsbuch lässt sich dazu nichts finden..
Also ich glaube man kann den zweiten Abspann ins Reich der Gerüchte verbannen...
just my 2 gil,
Lesandira
Hmm.. was war denn bei dem Ende bei mei Ende wurde Tidus ins Abysum geschickt oder wie das heisst was war bei euch?
:confused:
Ghosttalker
29.12.2003, 14:25
Ja, ich denke mal das Ende war bei jedem das Selbe.
Durch den Einsatz von Perseusgranaten im Kampf oder Phoenixfedern, konnte man die "Beziehung" der Charaktäre untereinander beeinflussen. Ebenso wurde regisriert wie oft du die Anderen ansprichst und wen zu erst. Das hat Einfluss z.B. Wer begleitet Tidus auf dem Schneemobil ?
oder wer wirft Tidus den Blitzball bei Blitzballgott zu ?
Das Ende wird nicht verändert, auch nicht wenn der Richter und Deus besiegt wurden, Leider. Das einzige was man nach tagelangen Schlachten in der Hand hält, ist das Helden Zertifikat aus der Monsterfarm.
Gruss
Daug Dawn
31.12.2003, 01:11
Es giebt eine Möglichkeit das Ending zu verändern, aber die Änderung ist minimal.
Je nachdem wer bei der Schlacht am Fungus-Pass überlebt hat sieht man im Ending (vor der FMV) Lutz oder Gatta.
Aber das als 2 Endings anzusehen geht glaub ich zu weit.
Mr.Kingpin
01.01.2004, 23:53
@Daug Dawm:
Wie kann man denn entscheiden wer von den beiden an der offensive stirbt?bei mir stirbt immer der große rothaarige(ich kenne seinen namen nicht mehr).
(nach daug dawn´s antwort):danke für die antwort,werd ich mal probieren.
Daug Dawn
02.01.2004, 15:21
Du musst den Schwarzhaarigen (Gatta glaub ich) zweimal ansprechen und dabei beide male dazu auffordern sich über die Befehle hinwegzusetzen und an der Schlacht teilzunehmen.
Battosai Himura
03.01.2004, 17:49
Original geschrieben von Yunafan
Hmm.. was war denn bei dem Ende bei mei Ende wurde Tidus ins Abysum geschickt oder wie das heisst was war bei euch?
:confused:
Euhm .. naja .. was solls :rolleyes:
Tidus wurde nirgendwo hingeschickt, nachdem Sin ( bzw. Yu-Yevon ) besiegt wurde haben die Asthra aufgehört zu Träumen - und da Tidus einer dieser Träume war begann er sich aufzulösen ..
Und am Ende sprang er dann vom Luftschiff runter und weg isser :/
Es gibt definitiv kein 2. Ende, es können minimale Änderungen ( z.B. das mit Luttz und Gatta ) vorgenommen werden, aber da hörts' auch schon auf.
Vielleicht meinte er/sie/es ja "Another Story" oder wie das heisst :>
FFX-2 hat multiple Enden, oder ? *vorfreu* :D
könnte jemand bei dieser Gelegenheit mal die % Zahlen, die man für die verschiedenen Enden bei FF X-2 braucht, schreiben? oder eben die Sachen, die man für die jeweiligen Enden erledigt haben muss...
@Fahps
Vielleicht solltest du deine Frage lieber in einem FFX-2 Thread stellen oder zumindestens sollte der User, der Antworter einen Spoiler setzten, da im Threadtitel nur von FFX die Rede ist und die Information wie man welches Ende erhält irgendwo auch ein Spoiler ist.