PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmprobleme mit "Aldi PC"

YoshiGreen
20.12.2003, 00:37
Hi Leute,

ich wollte mal fragen wie es denn sein kann, das ein Flatscreen dauernd die Farbe wechselt. Also erst ist er ganz normal, denn geht er ganz langsam ins rosane und dann wieder zurück. Das passiert immer unterschiedlich in verschiedenen Stärken.
Der Bildschirm ist von Fujitsu/Siemens ein LCD Monitor S7 und der PC ein Medion Titanium MD 8008 "Aldi-PC" ^^

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt, Siemens hat auch schonmal den Bildschirm ausgewechselt, hat aber nichts gebracht. Nach knapp 2 Wochen wars wieder wie beim alten :(
Medion beharrt darauf, dass es am Bildschirm und nicht am PC liegt. Siemens behauptet das Gegenteil.

Das erste ist das passiert, als wir das interne Modem mit der ISDN-Karte getauscht haben.

Also: HILLFE! :D

Euer Yoshi

Seraph
20.12.2003, 00:45
Na ja, also eins kann ich dir sagen: normal ist das nicht. Aber das weißt du ja auch selbst. Ich würde einfach mal sagen, wenn es geklappt hat, bevor du die isdn-karte eingebaut hast, dann wäre der erste Schritt, die Karte wieder rauszunehmen, gegebenenfalls mal die Festplatte zu formatieren und vielleicht klappts dann. Wenn nicht, dann liegts schonmal nicht an der Karte. Wenn es aber klappt, dann besteht ein Hardwarekonflikz zwischen der Karte und dem Monitor und du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist;)

Latency
20.12.2003, 01:06
Also ich hatte so einen Fehler auch schonmal. Und es ist kein Hardwarefehler, zumindest bei mir war das nicht der Fall.

Versuche deine gesamten Grafik und Bildschirmtreiber zu deinstallieren. Auch das Farbprofil kann diesen Fehler verursachen. Wenn ein reinstallieren der Hardware nichts bringt kannst du noch versuchen Windows komplett neu draufzuspielen, falls der Fehler weiterhin bestehen sollte handelt es sich wirklich um einen Hardwarefehler.

P.S. Schon mal die Anschlusse geprüft? Läuft der Monitor über DVI oder den analog Ausgang? Einfach mal die Anschlüsse wechseln, könnte auch etwas helfen.

ICER
21.12.2003, 20:47
ich habe auch ein prob, vieleicht konnt ihr mir helfen:
wenn der monitor aus ist, und ich erst den rechner und dann den
monitor anschalte, kommt kein bild!
ich muss immer erst den monitor und dann den rechner anschalten
meine mutter meint immer ich soll ihren rechner machen,
ich weis aber nicht was los ist elft mir