PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche Tool

GSlash
26.12.2003, 22:52
kennt einer ein Programm mit dem man MP3´s in Midi Files umwandeln kann?

Broken Chords Can Sing A Little
26.12.2003, 23:56
Vergiss das am besten gleich wieder, es gibt zwar ganz selten Programme für solche Vorhaben, aber die Qualität der Midis ist dann unter aller Sau. Midis sind ja genaugenommen nur Dateien mit "Notenblättern", dessen Symbole in Instrumentalmusik umgewandelt werden. MP3 ist aber "richtige" Musik, diese in Noten umzuwandeln und dabei zu erwarten, dass da was Erträgliches rauskommt, hat keinen Sinn. Du kannst in dein Projekt aber MP3s mit dem MP3-Patch von Ineluki (http://www.rpg-maker.com/ressourcen.php?shGruppe=Programme) einbauen. Dadurch wird das Spiel zwar pro MP3 um ca. 2-4 MB größer, aber man kann ja immer noch eine Version ohne und eine mit MP3s machen =)

hase
27.12.2003, 01:45
es gibt ashampoo wo man recht viel musik dateien umwandeln kann weis aber nicht ob man auch midis machen kann

Fenrir
27.12.2003, 01:53
Ähm... also... KANNST DU VERGESSEN!:D

Wenn du unbedingt ne Mp3 im Spiel eibauen möchtest und
nicht willst, das die Datei davon dann so arschgroß (sorry) ist...
Dann mein ich mal, könntest du -wenn du ein Mikro hast- die Mp3
abspielen und dein Mikro einfach an die Boxe halten, zwar hab ich jetzt keine Ahnung wie die Qualität danach sein könnte, aber als abgespeicherte wav. Datei ist sie jedenfalls im Maker wie ein Midi abspielbar! :D

Und wenn du doch kein Mikro hast.... dann vergiß diesen Post wieder...:(

GSlash
27.12.2003, 01:56
ok, schon vergessen
:D

U.n.M.O.
27.12.2003, 07:13
JO ich könnte dir 2 Links organisieren.

Aber das zeugs kannst du kicken.
Erstens unterliegen beide Programme Shareware einschränkungen
(=> 29$) ausserdem, hören sich die Lieder danach scheiße an.
Also es lohnt sich wirklich nicht. Schau mal auf Handyseiten nach.
VIeleicht gibts da dein lied als Polyphon ton. Da kannst du oft dann die Midis runterladen. Die hören sich nach was an

MFG:
UnMO