Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...gerade durchgespielt! #2
reddragon
24.01.2004, 21:33
hab buffy chaos bleeds jetzt durchgespiel und alle secrets gefunden (also in jedem level den status jägerin)...
weiss jemand ob es noch irgendwelche cheats oder geheimnisse oder sonst was zu tun gibt?
Hiya reddragon im Konsolen Forum..
Hier -> http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&goto=lastpost&threadid=9030
darfst du nochmal posten :)
obwohl.. ich hab ne bessere Idee... da der alte eh voll ist hast du somit soeben 'gerade durchgespielt #3' eröffnet :)
happy posting.
wieso denn #3?
das ist nummer 2
und sogar wenns die nummer 3 wäre wieso heisst dann die nummer 1 nicht nummer 2 ?
hab silent hill 3 grad 2tes mal durch...wieder das selbe ending.
mist jetze muss ichs noch 3 mal durchzocken aärhhgg
one-cool
25.01.2004, 03:43
gerade durchgezockt:
Mariou nd Luigi superstar Story.
war etwas kürzer als ich gedacht habe, aber mit einem richtig schönen Humor der mich oftmals zum lachen brachte, und die einzelnen Mario bros Stages(in moderner grafik haben einen wieder schön zurückerinnert) und auch einige Minigames, die das Spiel auflockern, verleihen dem Spiel mal wieder die Mario RPG Atmo
mit dem typischen Mario RPG KS rundet es das ganze noch ab und liefert ein schönes spiel.
So ich bin aus bohnia wieder zurück im RL...^^
So, nach langer Zeit hab ich auch mal wieder ein zugegeben kurzes Spiel durchgezockt.
Es ist Soul Reaver 2 für die PS2. Das Spiel hat mir wirklich spaß gemacht. Die Story ist sehr gut gemacht, und das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Es ist zwar schon alt aber die Grafik ist auch heute noch schön.
Mir hat es gefallen =).
mfg Jackie-James
Cloud200022
26.01.2004, 00:47
Ich habe FFX vor en paar tagen durchgezockt das spiel ist geil
Die Story ist gut das kampfsystem ist auch gut trauriges Ende Das Spiel macht echt Spass ich empfehles es jeden der Final Fantasy kennt
one-cool
26.01.2004, 00:48
Original geschrieben von Cloud200022
Ich habs vor en paar tagen durchgezockt das spiel ist geil
ähm und welches spiel...?
und dann ein kleinen Review dazu;)
kannst deinen Beitrag ja editen
Eben durchgespielt: Max Payne 2
Ich muss schon sagen das Spiel hat es in sich, selten hat mich ein Offline-Shooter so gefesselt.
Grafik: Für jetzige Verhältnisse immernoch sehr gut und absolut detailverliebt.
Was mich aber am meisten beindruckt ist dieser Verwisch-Effekt in den Traumsequenzen.
Physik-Engine: Wow! Das ist wirklich genial sowas hatte ich vorher noch nicht zu sehen, das wird wohl nurnoch von HL2 zu übertreffen sein. Die Entwickler muessen wirklich Spielkinder sein, in wirklich jedem Level stehen irgendwelche Kisten, Schränke etc. rum die man umwerfen kann.
Story: Ich will nicht spoilern, daher fasse ich das mal mit einem Wort zusammen: Verwirrend. Vielleicht liegt es auch daran das ich die US-Version gespielt habe aber diese staendige vorwärts-rückwärts Erzählungen haben mich ab und zu schon irritiert. Ansonsten wirklich nett.
Schwierigkeit: Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach relativ schwer, die Energie senkt sich schnell und oft wird man von Gegner überrant, oder weiß überhaupt nicht wo sie sind.
Andererseits ist der Showdown etwas zu einfach (Endboss) das hätte ich mir bei dem ganzen Spielverlauf schon etwas heikler vorgestellt.
Wie ich finde auch ein Spiel für Leute die (wie ich) normalerweiße nicht so viel von Shootern halten. Da ich es nur ausgeliehen habe konnte ich es jetzt auch nur auf dem ersten Schwierigkeitsgrad spielen.
Kann es aber guten Gewissens weiterempfehlen
Original geschrieben von Moddry
Eben durchgespielt: Max Payne 2
Physik-Engine: Wow! Das ist wirklich genial sowas hatte ich vorher noch nicht zu sehen, das wird wohl nurnoch von HL2 zu übertreffen sein. Die Entwickler muessen wirklich Spielkinder sein, in wirklich jedem Level stehen irgendwelche Kisten, Schränke etc. rum die man umwerfen kann.
Wenn du diese Physik Engine schon genial findest, dann schaue dir auch mal Deus Ex 2 an.
Ich glaube das Game benutzt auch die Havok Engine aber bei dem Spiel kann man die ganzen Kisten und anderen sachen alle hochheben und werfen. Das ist Detailverliebtheit. Ich spiele das Spiel gerade aber es wird wohl noch eine Weile dauern bis ich es durchhabe.
Nur so ein kleiner Tipp von mir ;) .
Achja sorry fürs Offtopic...habe in letzter Zeit kaum spiele durchgespielt.
Lorrenor Zorro
26.01.2004, 03:33
ich hab mir vor ein paar Tagen FFX besorgt und es dann auch endlich durchgespielt
(jetz nen Preview oder was, naja ich versuchs mal)
Preview:
Nachdem ich bei Yunalesca schon fast komplett verzweifelt wäre, beschloss ich dann doch, zu trainieren wie ein blöder und somit bin ich dann mit allen Charas das Sphärobrett abgewandert und superstark geworden
das half mir auch für zukünftige Kämpfe und somit war der Rest nur noch ein Klacks
so insgesamt lässt sich sagen, ein klasse Game, gute Grafik und Story is auch ganz ok, aber im Vergleich zu den Vorgängern kann es in punkto Story den Vorgängern nicht das Wasser reichen
dann hab ich auch noch Jak II Renegade durchgezockt
Preview:
jo geiles Game, Jak and Daxter war ja schon recht gut, aber Jak II war dann einfach der Durchbruch für Naughty Dog, würde ich sagen
das GTA Gefühl, dass man beim Spielen bekommt ist durch die mal zukünftige Version echt klasse geworden
eins meiner absoluten Favourite Games
ApocalyArts
26.01.2004, 03:41
Hoi, obwohl ich hier (zumindest in diesem thread) der "einmalposter" bin sage ich auch mal: FFX ist geil, aber die anderen FinalFantasy-Games sind noch VIEL GENIALER, ich rate jedem mal FF7 zu spielen! ^^
soeben flimmerte folgende Nachicht über meinen TV:
Congratulations!!!
You just bet Amplitude on Normal
Ja, dabei will ich es dann wohl auch belassen. Ein Freund aus der UNI von mir hat das Spiel für wahnwitzige 10€ im MM mitgenommen (mit Fire Warrior -> auch 10€) und mir jetzt ausgeliehen.
Ich habs nun auf normal einmal durch und finde es wirklich gut. Manchmal ist es schade, dass man die Combo unmöglich weiterführen kann, weil die Linien einfach zu weit auseinander liegen. Das soll bei Frequenzy (Vorgänger) besser gewesen sein. Ansonsten aber ne spassige und coole Sache -> sehr gutes Musikspiel.
Manche Track mochte ich zwar gar nicht -> Slipknot und ein paar RAP Dinger. Aber dafür waren auch absolute Perlen dabei. Blink 182 hat sehr viel Spass gemacht und David Bowie hab ich zuletzt mit einem 1700 Score auf Normal beendet :rolleyes: 8) denke, das ist nicht schlecht.
Mal sehen, was als nächstes durchgespielt wird. Ach ja: *Eintrag in seine Liste mach* -> diesmal werde ich Ende 2004 eine komplette Liste anführen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :p
Knuckles
01.02.2004, 04:22
Heute gegen 22 Uhr: Starfox Adventures
Nach etwas weniger als 13 h habe ich das Game erfolgreich mit 99 % beendet. Bis auf dem IMHO dummen Abspann ist das Spiel recht genial!
Endlich mal wieder ein Action Adventure das ich von vorn bis hinten durchgezockt habe.
Wie oft schon erwähnt, hat es mir besonders die Musik angetan. Zwar selten richtig zu hören, doch meistens recht gut gemacht.
Die Grafik ist traumhaft und Fox McCloud sieht von nahem wirklich genial aus.
Leider waren die Flugsequenzen viel zu kurz, als das man richtig Spass daran hätte haben können.
Auch ist IMO der letzte Endgegner bzw. wie er entsteht sehr aus der Luft gegriffen. Aber sonst ist es ein rundum gelungenes Game!
gerade beendet: Beyond Good & Evil
fazit: sehr geniales spiel.
ich kann gar nicht verstehen, wieso dieses spiel so gefloppt ist. imo stimmt da einfach alles. schöne grafik, gutes und vor allem abwechslungsreiches gameplay und wohl die beste musik in einem videospiel seit langem. zudem gute story und symphatische charaktere. mehr kann man einfach nicht erwarten. wers noch immer nicht hat. sofort kaufen - ein echtes highlight!
einzig negatives: es hätte ein wenig länger und schwerer sein können.
ich persönlich bete für eine fortsetzung, auch wenn ich nicht dran glaub ...
ngevan2k
02.02.2004, 01:24
Gerade zum x-ten Mal durchgezockt:
Out of this World auf dem SNES !
Das Spiel hat immer noch diese besondere Atmo wie sie später kein anderes Spiel mehr geboten hat. Vor allem kann jeder es mit ein bischen Übung meistern. Wer es noch nicht kennt hat echt was verpasst.
Hab gerade System Shock durchgezockt.
Für damalige Verhältnisse ist das Game echt spitze. Klasse Gameplay, gute Story und einen ausgezeichneten Bösewicht, der allemal besser als Sephirot ist. Nur schade das es hier wohl kaum jemand gespielt hat. Der zweite Teil ist noch genialer. Ich hoffe immer noch auf ein system Shock 3.
Hab ein Metroid Prime Wochenende hinter mir^^:
Durchgezockt: 2x hintereinander Metroid Prime jeweils auf Normal und Extrem komplett zu 100%(Items und Scans), damit hab ich Metroid Prime jetzt insegsamt 3x durch. Das Game macht immer wieder spass, und mit jedem durchspielen versucht man immer besser zu werden(meine bestzeit auf normal: 7:17 Stunden komplett zu 100% gelöst). Ich kanns jedenfalls kaum erwarten bis das nächste Metroid Game rauskommt^^.
Dark Paladin
02.02.2004, 04:53
Gestern abgeschlossen: The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time
Gezockt mit dem GCN über die Collectors Edition, dauerte insgesamt nur ne Woche, aber auch nur weil ich noch keinen Wert auf Secrets gelegt habe und bei einigen Stellen diverse Personen gefragt habe, wie ich an der Stelle weiterkomme (da es sowieso nur ewiges suchen bedeuten würde).
Fazit: Genial!
Ich habe bisher nur "Legend Of Zelda" und "A Link To The Past" durchgezockt und finde die Reihe ist nahezu perfekt in 3D umgesetzt. Mir hat das Spiel erstklassig gefallen und ein weiteres mal folgt bestimmt, wo ich mir dann auch mit den Secrets mehr Zeit lasse um hoffentlich alle zu lösen und alles zu erhalten.
Original geschrieben von AvaVII
Mal sehen, was als nächstes durchgespielt wird. Ach ja: *Eintrag in seine Liste mach* -> diesmal werde ich Ende 2004 eine komplette Liste anführen können
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Natürlich mit Datum wann das Spiel angefangen und beendet wurde. ^^
vor ein paar tagen kingdom hearts !
und ich muss sagen das es mir eine menge spass gemacht hat!die ambiente ist vielleicht nicht jederman ,aber mir hat sie ziemlich gut gefallen!
mal davon abgesehen das das spiel manchmal so ein paar kleine fehler oder maken hat!
die story ist akzeptabel ,goffy und donald sind mir richtig ans herz gewachsen! die kämpfe waren vielleicht ein bisschen anspruchslos (ausser die sepereaten wie dei eis titan) aber haben mir trotzdem freude bereitet!
die square-leute waren ein weiteres sahnehäubchen!
alles in allem ein wunderschönes spiel mi kleinen fehlern!
Rick Jones
08.02.2004, 00:36
Heute durch gezockt
Legacy of Kain: Defiance
Sehr geiles Game :)
Geile Story :)
Ich liebe es , es hat mich nicht entäuscht.. :A:A:A:A:A
Leg ich echt jedem Ans Herz Der die Serie mag
LastGunman
08.02.2004, 14:30
Ich stand vor fast einem Jahr bei Metroid Prime vor selbigem. Danach hatte ich nicht mehr weitergespielt, weil die ersten Versuche nicht geklappt haben.
Letzte Woche habe ich es nochmals probiert, und war bei der ersten Form ziemlich gut. Nach ein paar Versuchen hatte ich beide Formen gut im Griff und habs geschafft :-)
Hab da gleich nochmal den Experten-Modus angetestet. Würde mich zwar reizen, aber ich habe doch soviele SPiele noch nicht gespielt. :-(
Michael
So hab gestern Nacht gerade FFX-2 durchgepielt mit 68%.
Ich fand das Spiel überraschend gut, das Spiel hat mir dank des Missionssystems eigentlich immer was zu tun gegeben. Das Spielsystem war gut, allerdings fehlte gegen Ende doch etwas die Komplexität.
Leider gibt es auch ein paar Negativpunkte und zwar die doch recht laue Story und den imo schwachen Soundtrack- kaum ein Stück blieb mir wirklich im Gedächtnis.
Dennoch ein gutes Spiel, das auch lange zu unterhalten weiss.
So long T.A.C.
Leon der Pofi
08.02.2004, 22:35
heute ausgespielt: tenchu 2.
hab den 1 und 3 durch und jetzt hab ich gedacht zock ich mal den 2. sehr gutes spiel trotz grafischen schwächen.
aja, es erscheint noch dieses jahr ein neues tenchu für ps2 und ein remake von tenchu 3 für xbox wens interessiert. :D
Knuckles
09.02.2004, 02:12
Gestern gekauft und heute durchgezockt: Gungrave (PS2)
Yasuhiro Nightow hat bei diesem Game in Sachen Chara-Design eine super Arbeit geleistet. Die Hauptfiguren sehen einfach alle genial aus. Der OST ist auch genial. Am ehesten kann man Gungrave als Hellsing im Videospielformat bezeichnen. Es hat einfach Stil.
Nur leider ist es etwas kurz, doch gibt es ja noch zwei Schwierigkeitsgrade.
Ich habe grade gestern Kingdom Hearts zum ersten mal durchgezockt, das Spiel hat sich bei mir doch sehr in die länge gezogen. Ich bin manchmal länger dran gesessen und dann wieder mal 3 Wochen gar nicht. Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel ganz gut und freue mich auch auf den zweiten Teil. mir hat das Charakterdesign von Tetsuya Nomura bis auf wenige Ausnahmen zwar nie so gut gefallen, aber Kingdom Hearts hatte wenigstens noch seinen Charme, nicht so wie FFX-2 :rolleyes:
Werde mich morgen mit viel freude an mein neues Final Fantasy Tactics Advance machen, ohh ich freu mich so auf Ivalive :D
So endet es also...nicht in Blut und Verzweiflung wie ich einst dachte...
"Einstmals vereint...auf ewig verdammt..."
Auf einen Satz der vor Ironie nur so trieft wie dieser, währe aller höchstens Kain gekommen...hehehe...
Und mit den Säulen Nosgoths hinter mir, und dem einzig wahren Reaver in meinen Händen verkünde ich laut:
Ich habe es vollbracht.
Legacy of Kain: Defiance, endete gestern Abend um genau 22:34.
SatanBelial
09.02.2004, 21:58
So heute hab ich LoK: Defiance geschafft. Alles in allem war es ein gutes Spiel. Am besten war natürlich das neue Kampfsystem, früher wo ich die Kämpfe nach längerem hasste, hab ich mich jetzt eigentlich auf jeden neuen Kampf gefreut.:) Es ist einfach cool den Gegner in Luft zu schlagen und ihn dann einfach mit ner Teleattacke wegzuschmeissen.
Was jetzt die Story angeht...Einiges wurde mir zwar klar aber ich hab jetzt immer noch immense Probleme mich in der Zeitleiste zurecht zu finden.:( (Vielleicht sollte ich auch mal BO1 spielen..). Gewundert hat mich das Kain irgenwie nicht mehr in der Serafenburg war, wie in Soul Reaver 2, dachte das Spiel fängt dort an wo SR2 endet.
SatanBelial
09.02.2004, 22:03
So heute hab ich LoK: Defiance geschafft. Alles in allem war es ein gutes Spiel. Am besten war natürlich das neue Kampfsystem, früher wo ich die Kämpfe nach längerem hasste, hab ich mich jetzt eigentlich auf jeden neuen Kampf gefreut.:) Es ist einfach cool den Gegner in Luft zu schlagen und ihn dann einfach mit ner Teleattacke wegzuschmeissen.
Was jetzt die Story angeht...Einiges wurde mir zwar klar aber ich hab jetzt immer noch immense Probleme mich in der Zeitleiste zurecht zu finden.:( (Vielleicht sollte ich auch mal BO1 spielen..). Gewundert hat mich das Kain irgenwie nicht mehr in der Serafenburg war, wie in Soul Reaver 2, dachte das Spiel fängt dort an wo SR2 endet.
Ach und das Ende. Schade sieht zwar ein bisschen nach einem endgültigen Ende aus aber vielleicht machen sie Crystal ja ein Zwischenspil das die Story ein bisschen merhr erzählt oder noch besser find ich ein Remake von BO1.
Heute hab ich Beyond Good & Evil durchgespielt. Ich muss sagen, es ist genial. Es dauert zwar nur 12 Stunden, aber ich habe wirklich jeden Moment genossen. Es gibt eigentlich nichts an diesem Spiel auszusetzen. Die Story ist liebevoll erzählt, das Gameplay angenehm erfrischend und abwechslungsreich, die Grafik sehr hübsch und der Sound ist einfach fantastisch, wundervoller Soundtrack und sehr gute deutsche Sprachausgabe. Das Spiel kann wirklich auf ganzer Linie überzeugen. Ich finde es Schade dass es sich so schlecht verkauft, das hat so ein Spiel nicht verdient.
... und jetzt gehts für mich ab nach Nosgoth!
Sonic Heroes (GCN)
Dieses Spiel hat mich wirklich viele Nerven gekostet. x_x *auf Hass-Container verweis*
Wobei die frustigsten Stellen nicht wegen eines hohen Schwierigkeitsgrades entstanden, sondern einfach wegen der ••••••••rei der Programmierer. Sei es die absolut miese Kamera, ungenaue und extrem empfindliche Steuerung, schlechte Physik oder sonstige kleine Macken. Allein diejenigen, die diese Kamera verbrochen haben, sollte man wirklich fristlos entlassen, ganz im Ernst.
Ebenfalls war ich nicht so sehr begeistert von der Tatsache, dass die Gegner nun HP haben. Ich will da einmal gegen springen und gut is, es nervt schon, wenn man einen Gegner 10-20 mal treffen muss.
Davon mal abgesehen hatte ich durchaus meinen Spaß mit dem Spiel. Superber Soundtrack, gute Grafik, schnelles Gameplay und ein paar recht nette Level (Final Fortress fand ich u.a. ziemlich klasse).
hab jetzt Star Wars: KOTOR durchgezockt(gute seite)! saugeiles spiel, echt gut! muss ich dann nochmal auf der bösen seite spielen!
So hab castlevania Son(Symphonie of the Nigth) durch.
Zocke es grad mit Richter durch, dass Spiel ist derbe^^
Gestern hab ich Legacy of Kain: Defiance durchgespielt. Ich hab mir sehr viel erwartet und meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Die Story ist wirklich enorm spannend, und das Ende ist ja wohl mehr als genial. Das neue Kampfsystem hat mir auch besser gefallen als früher, aber die Kameraeinstellungen waren hin und wieder etwas störend. Die Grafik ist unglaublich detailliert und wunderschön und der gewohnt gute Soundtrack sowie die professionelle Sprachausgebe überzeuden auch auf ganzer Linie. Ich würde sagen es ist bisher das beste Spiel der Legacy of Kain Serie (auch wenn ich Blood Omen noch nicht gespielt habe). Hoffentlich war das nicht der letzte Teil, denn diese Spielereihe ist einfach nur genial.
Dee Liteyears
13.02.2004, 00:44
Zuletzt hab ich MysticQuest und MSGundam(PS2) durchgezockt.
MSG is zwar schlicht, hat aber sehr schöne und detailierte MobileSuits, leider sieht die Umgebung nich ganz so schön aus^^
Dennoch schönes kurzweiliges Mech-Spiel.
Jo...also...
Grad durchgezogt:Max PAyne 2, un vor nen paar Tagen auch noch NFSU
Sin echt geile GAmes, kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß
Going7
hab jetzt shadow hearts durch, gut aber einfach.
Habe soeben Tony Though and the roasted Moathn durchgespielt auf dem PC, ist ein Adventure. Geht in Richtung Day of the Tentacle sowohl vom Humor und von der Grafik her, leider nicht von der länge (erfahrene Spieler brauch kaum länger als 5 h) und einige Rätsel sind ein wenig abstruss. Aber Lustig ist es und spaß hat es auch gemacht nur wie gesagt ein wenig kurz für 35 €.
one-cool
15.02.2004, 02:51
gerade Durchgezockt:
donkey Kong Country 2
mit einem Freund alles geholt...
Einfach nur genial, diese Frustmomente oder einfach nur der Musik zu lauschen^^
geniales Spiel, das ich jedem Zocker anvertrauen möcvhte
ist zwar schon älter, aber naja...^^
Leon der Pofi
15.02.2004, 02:59
gerade durchgespielt: legacy of kain deffiance.
einfach geniales spiel. story, musik, grafik alles top. besonders die musik hat mir sehr gefallen. ^_^
mist das einzige game was mir von der serie abgeht ist blood omen 1 und ich finde es nirgends. vielleicht hat es noch ebay. :(
Armitage2k
15.02.2004, 16:51
durchgezockt: Kingdom Hearts + Chrome
KH:
Habs mal wieder mit nem neuen Spielstand durch, und an alle die die PAL version habt: IHR ARMEN PENNER!
hab die KH:FM version und dort noch gegen den unknown gekämpft, leute, dass is ein richtiger kampf! wobei seph auch nicht gerade der leichteste war.. hab ihm trotzdem eins vorm latz geknallt ^^
Chrome:
Story is top! Muss zugeben, dass mir die Story alles in allem ziemlich gut gefallen hat, auch wenn es anfänglich ein bisschen langweilig wirkt, bis zum Ende hin is das alles vergessen.
Da ich selber schon einige Player-Models gemacht, kann ich Deep Silver nur sagen: FEUERT EURE SKINNER! Die Modeltexturen schrecken einen sofort ab! als ich Pointer zum ersten mal gesehen habe bin ich vor schreck vom Sessel gefallen! Die Texturen waren einfach so auf das Model draufgeklatsch. Da gabs keinen Schatten im Gesicht, nocht irgendwelche anderen Hervorhebungen.
Zur Schwierigkeit. Das Spiel ist wirklich ein Taktik Shooter. Einfach drauflos ballern kann man da vergessen. Ich hab auf Normal zum spielen angefangen, und noch innerhalb der ersten Mission aufgehört weil die Typen da schon alles merken und elendige Scharfschützen sind. Habs jetzt auf Leicht durch (is der 2te Grad, 1te Grad wäre Sehr Leicht) und muss sagen dass einen bei den Schleichmissionen schon sehr gewaltig auf die Nerven gehen kann.
Aber unterm Strich: Ein super Spiel, wo ich den Kauf nicht bereut habe.
greets,
GL
Endlich nach knapp 3 Monaten (naja ich hatte ca. 1,5 Monate Pause drin) Need for Speed Underground für den PC.
Schöner Arcade Racer und richtig herrausfordernd. Genial
Grade nach einem langem Wochenende ALLE Metal Slugs(1,2,3,4,5,X) zu 2 durchgespielt :D Hat auch nur 3 Stunden gedauert ^^
Hach ich liebe dieses Spiel :D
deshalb auch neuer Ava :D
one piece grand battle!
boah ist das spiel grottig ,schlechte grafik und das gameplay lässt zu wünschen übrig!
aber ich bin ein fanboy und irgendwie hat es mir spassgemacht!
Vorgestern: Metroid Prime, wieder mal diverse Sequence Break Tricks getestet, und diesmal hab ichs endlich gepackt den Plasma sogar vor Thardus zu kriegen^^.
So und jetzt hab ich mir Castlevania Symphony of the Night ausgeliehen... das zock ich jetzt bis FFX-2 bei mir eintrudelt^^.
vor ein paar Stunden: Lufia 2 und die Ahnenhöhle.
Freitag:The Legend of Zelda: The Wind Waker
beides gute Spiele, kann ich nur empfehlen.
Lure of the Temptress - Das erste Adventure von den Baphomeths Fluch machern. Von 1991. Meine Güte wenn ich überlege wofürman eigentlich Geld früher ausgegeben hat. Story ist nahezu Null. Rätsel sind OK aber das System ist genial, genauso wie die Grafik für die damalige Zeit. Aber Vollpreis für knapp 3 h Spiel wobei 2 h für die langsamen Animationen draufgehen, lächerlich.
Egal was solls es hat spaß gemacht und jeder der Will kann es sich kostenlos auf diversen Internetsites kostenlos legal downloaden.
Habe vor einigen Tagen "Jak 2: Renegade" durchgezockt. Es war zwar nicht so gut wie der Vorgänger, aber die putzige Grafik und die superwitzigen Videosequenzen waren das Geld allein schon wert.
Bald habe ich dann warscheinlich (endlich) Dark Chronicle durch, das Spiel ist für Rollenspielfans ein MUss!
Ich habe eben LOTR - RotK auf dem PC durchgespielt.. mit Maus Tastatur Steuerung, sowie manchmal auch mit Gamepad.
Beide Steuerungsarten sind seehr sehr gut und das Spiel gefällt mir außerordentlich. Sehr klassisches Gameplay und es macht einfach riesigen Spass. Einziger Wehrmutstropfen: PC Version mag zwar die beste Optik haben, hat aber wie auch Xbox und Cube Version DivX Videos. Deswegen will ich mir nachträglich auch noch die PS2 Versionen von HdR Die Zwei Türme und Die Rückkehr des Königs kaufen. Aber dazu hab ich vorher folgende Frage: Sind die multilingual? Oder hab ich nur die deutschen Stimmen, wenn ich es hier kaufe?..
Dann würde ich nämlich dazu gezwungen sein aus England zu bestellen -_- !
Wär nett wenn das einer schnell beantwortet. Die Englische PC Version die ich gespielt hab hat mich jedenfalls vollauf begeistert und ich fand sie auch nicht zu schwer, das Game war mir gut auf Maß geschneidert. Hab auch die letzte Mission am schwarzen Tor beim 9. Mal geschafft ^^
Ghosttalker
23.02.2004, 05:18
Zum ersten Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
Dazu meine Tipps und Antworten zur Gerüchteküche:
Der Spieler hat Anfangs nur die Leute zur Verfügung die auch dem Film entsprechen. Nach dem ersten 100 % durch spielen können auch die anderen den Weg bestreiten. * gezeichnete sind die Anfangs noch gesperrten oder nicht freigeschalteten Charaktäre.
Linker Weg: Mittlerer Weg: Rechter Weg:
Gandalf Aragon Sam
*Aragon Legolas *Frodo
*Legolas Gimli *Pippin
*Gimli *Gandalf *Merry
*Sam *Sam *Faramir
*Frodo *Frodo *Aragon
*Faramir *Faramir *Legolas
*Merry *Merry *Gimli
*Pippin *Pippin *Gandalf
Anfangs versteckte Charakter sind:
Faramir, Merry und Pippin
Tipps:
Eine relativ schwierige Mission war die Auf Gandalfs Weg, die Verteitigung der weissen Burg.
Man hat eine Menge zu tun und man muss ständig die Leitern umkippen(O Taste)
So gehts:
zuerst die Mittleren Leitern dann nach rechts durcharbeiten, anschl. zurück zur mitte und die Leiter zwischen Mitte und Links umkippen, nun nach links und die Beiden umwerfen, Anfangs erscheint nur eine, kurz warten bis die 2. auftaucht, nun wieder nach rechts und die "eine" Leiter umwerfen und ab zur Mitte..... das geht alles noch bis die Belagerungstürme anrücken(durch einen roten Punkt auf der Karte dargestellt)
Den ersten auf der linken Seite erledigt man mit dem Katapult Mitte hinten die Treppe nach oben laufen.(siehe Blauer Pfeil) Der Zweite Turm muss mit Pfeil und Bogen erledigt werden, da ich nicht weiss wie ich das Katapult drehe oder noch ein anderes gefunden habe. Ein paar Schüsse sollten genügen, bis der Turm fällt. Darauf achten das dieser leicht grün blinkt, damit dieser getroffen wird.
Mein Maximum an Erfahrung brachte mich bei allen Charaktären auf Level 20, denke mal das es auch nicht höher geht. Im Kaufmodus kann man sich nur bis Level 10 aufrüsten, leider.
Die Anderen Missionen sind an und für sich kein Ding.
CHEATS funktionieren erst nach dem EINMALIGEN durch zocken !!!
Wie besiegt man Golum ?
Ganz einfach...
Locke Golum an den Klippenrand, sollte er dich ab und zu angreifen, blocke(Viereck).
Ist Golum am Rand prügel auf ihn ein bis er ins taumeln gerät.
Nun mach einen Sturmangriff(Dreieck) und Golum hängt an der Klippe.
Jetzt noch einen Gnadenstoss(L1+X) und Golum ist weg.
Der König der Untoten:
Am Anfang:
Schlägt dieser 3 mal auf dich ein, pariere auch 3 mal und schlage ein mal mit dem Sturmangriff zu.
Das wiederholt ihr ein paar mal, danach verschwindet er und taucht im Hintergrung wieder auf und beschwört "Untoten".
Die Bogenschützen mit dem Bogen erledigen, die Soldaten lockst du einzeln zu dir indem du mit den Bogen drauf schießt, im Anschluss kannst du die vorne erledigen.
Das ganze zieht sich über 2-3 Runden, je nach Stärke deiner(deines) Leute(Charakters)abhängig.
Zu letzt läßt der König einen "Atem" auf dich los, bleib dazu einfach dort stehen wo du gerade bist.
Die Mitte/ der Schluss:
Der König wird noch einmal vor dem Ende etwas stärker und macht 3 Angriffe hintereinander und schlägt zu Schluss nochmals auf dich...pariere auch hier.
Bei seinem "Atem" zerstört er Teilweise Felsen...keine Panik es befindet sich linker Hand noch einer...diese reichen.
Im linken Teil bei dem Felsen findest du auch immer wieder Pfeile für deinen Bogen.
Wenn der König "Atem" los läßt, wie oben gesagt verstecken...wenn du gut bist, kannst du nach jeder Attacke aus deiner Deckung heraus mit Pfeilen auf den König schiessen um ihn zu schwächen.
Seine Soldaten geben sobald du im roten Energiewert liegst, Heildränke ab.
Nach einigen Runden ist der König Kleinholz.
Lieber mal mehr parieren als angreifen.. ;)
Bringt alle eure Leute auf Level 20 um als Sauron zu spielen.
(Quelleder Behauptung: Spieletipps.de)
So mal was zu den Gerüchen von spieletipps.de
Wiedereinmal reiner Blödsinn !!
Zitat:
Spiele als Sauron wenn du alle deine Figuren auf mind. Level 20 hast.
Macht euch keine falschen Hoffnungen !!
Ich selbst habe alle Figuren auf 20, wobei sich die Erfahrungsleiste mehrfach im Spiel selber erneuert hat.
Jedoch zeigt es keinen höheren Level als 20 an !
Ausserdem habe ich jedes Level mit jeder Figur "Perfekt" beendet, genauso im Koop Modus !
Davon mal abgesehen das alles toll aussieht, passiert nix.
Man kann keine neuen Upgrades kaufen, keine neuen Spieler freischalten, noch passiert sonst etwas !
Zu den Gerüchten der unendlichen Gegner:
Es gibt nirgendwo unendlich Gegner !
Am Südtor kommen nicht unendlich Gegner !!
Nach dem Kampf kommt man im Schnitt auf 241 getötete Gegner !! max. Ergebnis von mir waren 243 nach dem ich auf der Mauer die Leitern nicht umwarf und den Höhlen- Troll vorerst am Leben ließ.
Aussnahmen: Minas Tirit auf der Mauer
Nach dem Abschuß des letzten Belagerungsturmes, muss man eigentlich nach unten laufen um das Level zu beenden.
Man kann aber auch auf der Mauer stehen bleiben, die Mauer ist nur noch zu 1/3 begehbar. Die Orks legen jetzt immer wieder Leitern an die Mauer und kommen nach oben, diese kann man in aller Ruhe killen. Jedoch dauert das ewig um einen erfolgreichen Level steigernden Abschluss zu erreichen.
Nazgul auf Minas Tirit
Den fliegenden Nazgul habe ich wie oben nach dem Relevanten Abschluß abgeschossen, es dauerte ungefär 1 bis 2 Stunden (Nur mit Gandalf od. Legolas möglich)
passieren tut da aber nix !
Die vorletzte Hobbit Mission bei den Orks:
Kurz vor dem Betreten des Turms, stehen die Orks auf der Brücke und man MUSS sie per Katapult/Pfeilgeschoß ausschalten.
4 der Orks sind unsterblich, der Rest kann vernichtet werden (es sind meist die hinteren Orks)
Wobei ich das UNSTERBLICH beschränke auf 26 Todestöße und 11 Minuten draufhauen auf nur einen einzigen Ork.
mehr wollte ich nicht
unendlich Monster am Südtor
(Quelle der Behauptung: Spieletipps.de)
nein ! Nach vielen Minuten kämpfen kommt niemand mehr ! Es gibt keine Mission in der unednlich viele Monster erscheinen auch nicht in den P.Feldern oder auf der Mauer. Der einzige Unterschied zum Südtor:
Die liebe Zeit, die man brauch um dafür zu sorgen das die Burg nicht überrannt wird oder Kameraden von Ringgeistern oder Elefanten zermattscht werden !
Die Stärksten Charakter sind:
1. Gandalf
sein Fernagriff ist ohne Zweifel der schnellste als auch stärkste Angriff. Sein Lichtstrahl durchdringt auch Gegner die hintereinander stehen/laufen.
2. Legolas
Durch seine doppelte Pfeilattacke macht er eine Menge an Gegnern unschädlich, ausserdem kann man nach Abgabe des Schusses sofort wieder schiessen, seine Reaktionen sind schneller als die der Anderen.
3.Gimli
Der kleine Mann setzt seine Axt so gut ein das selbst nebenstehende Gegener betroffen sind.
4. Aragon und Faramir
5. Die Hobbitbande
So mal was zu den Gerüchen von spieletipps.de
Wiedereinmal reiner Blödsinn !!
Zitat:
Spiele als Sauron wenn du alle deine Figuren auf mind. Level 20 hast.
Macht euch keine falschen Hoffnungen !!
Ich selbst habe alle Figuren auf 20, wobei sich die Erfahrungsleiste mehrfach im Spiel selber erneuert hat.
Jedoch zeigt es keinen höheren Level als 20 an !
Ausserdem habe ich jedes Level mit jeder Figur "Perfekt" beendet, genauso im Koop Modus !
Davon mal abgesehen das alles toll aussieht, passiert nix.
Man kann keine neuen Upgrades kaufen, keine neuen Spieler freischalten, noch passiert sonst etwas !
Zu den Gerüchten der unendlichen Gegner:
Es gibt nirgendwo unendlich Gegner !
Am Südtor kommen nicht unendlich Gegner !!
Nach dem Kampf kommt man im Schnitt auf 241 getötete Gegner !! max. Ergebnis von mir waren 243 nach dem ich auf der Mauer die Leitern nicht umwarf und den Höhlen- Troll vorerst am Leben ließ.
Aussnahmen: Minas Tirit auf der Mauer
Nach dem Abschuß des letzten Belagerungsturmes, muss man eigentlich nach unten laufen um das Level zu beenden.
Man kann aber auch auf der Mauer stehen bleiben, die Mauer ist nur noch zu 1/3 begehbar. Die Orks legen jetzt immer wieder Leitern an die Mauer und kommen nach oben, diese kann man in aller Ruhe killen. Jedoch dauert das ewig um einen erfolgreichen Level steigernden Abschluss zu erreichen.
Nazgul auf Minas Tirit
Den fliegenden Nazgul habe ich wie oben nach dem Relevanten Abschluß abgeschossen, es dauerte ungefär 1 bis 2 Stunden (Nur mit Gandalf od. Legolas möglich)
passieren tut da aber nix !
Die vorletzte Hobbit Mission bei den Orks:
Kurz vor dem Betreten des Turms, stehen die Orks auf der Brücke und man MUSS sie per Katapult/Pfeilgeschoß ausschalten.
4 der Orks sind unsterblich, der Rest kann vernichtet werden (es sind meist die hinteren Orks)
Wobei ich das UNSTERBLICH beschränke auf 26 Todestöße und 11 Minuten draufhauen auf nur einen einzigen Ork.
mehr wollte ich nicht
Ghosttalker
23.02.2004, 05:22
Es gibt diese Behauptung:
Es ist möglich einen Selbstkreierten Wrestler (CAW) innerhalb von 1 oder 2 Jahren auf konstant Level 10 zu bringen.
VORAB:
NACH DEM KAMPF BEKOMMST DU, BEIM SIEG ERFAHRUNGSPUNKTE EP
DIESE PUNKTE BENÖTIGT MAN UM SEINE ABILITYPOINTS ZU ERHÖHEN AP!
BEISPIEL:
FÜR EINEN CAW BEI DEM A L L E W E R T E BEREITS AUF 7,5 SIND !!!!!!
zum weiteren upgraden benötigt:
STÄRKE:
für 10 AP braucht man 100 EP
für 9,5 AP braucht man 95 EP
für 9 AP braucht man 90 EP
für 8,5 AP braucht man 75 EP
für 8 AP braucht man 65 EP
macht: 425 EP
SUBMISSION:
AUSDAUER:
TECHNIK:
SPEED:
DAS SIND KOMPLETT 2 1 2 5 EP(ERFAHRUNGSPUNKTE) !!
4 mal RAW ODER SMACKDOWN PRO MONAT macht INCLUSIVE VORPROGRAMMSKÄMPFE CA. 5 FIGHTS + 1 mal GROSSVERANSTALLTUNG.
NACH DEM KAMPF WERDEN CA. 6 EP HINTERLASSEN, PRO TAG !
DAS MACHT IM SCHNITT INCLUSIVE VPK >7< Erfahrungspunkte pro Tag
das ergibt : 408 EP PRO JAHR !!(360 regulär)
2125 EP werden benötigt um nen CAW der BEREITS IN ALLEN WERTEN AUF 7,5 steht, auf KOMPLETT 10 AP zu toppen
2 1 2 5 EP
4 0 8 pro JAHR
ERGIBT NACH ADAM RIES 5 JAHRE LEUTE, bei EINEM CAW der BEREITS auf 7,5 STEHT
Die Behauptung das in 2 JAHREN zu können, mit einem schwächeren CAW(NIEDRIGEREN AP)anfangen was andere nach ca. 10 Saisonjahre schaffenm ist Unsinn !!
DIE ZUFALLSKÄMPFE sind da SCHON MIT EINGERECHNET
UND ALLE KÄMPFE WURDEN GEWONNEN
Fakt: Es geht nicht !
Mein CAW ist nun auf gesammt 10, es passierte bis das man ein fast unbesiegbaren CAW erstellt hat nichts.
Was muss ich tun um alle Titel zu bekommen ?
Du bekommst nur Regionale Titel entweder für RAW oder für SmackDown. Titel von 2. Ligen zu bekommen, funktioniert nicht.
also für den Titelkampf benötigst du zu erst mal ne gewisse anzahl Superstarpoints. Wie hoch die sein müssen, siehst du im Vorprogramm unter Titel und Belts, gehe dort auf Contenderlist und da steht die erforderliche Anzahl.
Als nächstes ist es schwierig Titel zu bekommen, wenn man bereits World Heavywight Champion oder Champion ist.
Ich habe das so gemacht:
(Allerdings hatte ich das auch erst nach der 10. Saison begriffen :) )
Solltest du nen Titel besitzen, verliere diesen.
Als nächstes sorg dafür das sich deine Superstarpoints um die 95-100 befinden. (Du bekommst Punkte bei der richtigen Argumentation im Vorprogramm oder bei machen normalen Matches oder aber bei Hauptkämpfen)
LEHNE DEN VORSCHLAG ZUM CHAMPIONTITELKAMPF AB
Solltest du so weit sein(Bsp. RAW):
*gehe zum GM und frage nach, antwortet er immer noch das du dich im Storrymodus befindest blabla, dann musst du erstmal diese "Kurzgeschichte beenden"
Im Falle einer Faction, beende diese.
Im Falle von Streitigkeiten oder ähnlichem, beende das.
Die meisten Kurzstorrys werden in der Regel nach ner Grossveranstalltung beendet. Sollte in der darauf folgenden RAW/ SmackDown Sendung zu beginn keine Einspielung erfolgen, hast du ne gute Chance ;)
Ich hatte mir in den 4 Wochen RAW alle geholt Hardcore->Intercontinetal->World Tag(Den Partner kannst du dir frei auswählen, einzige Bedingung er ist auch bei RAW)
Den World Heavywight oder Champion Titel konnte ich noch nie über den GM heraus fordern, das geht auch von alleine du musst nur No.One Contender werden, also die max. Superstarpoints haben.(Siehe Contenderliste im Vorprogramm)
Wrestler Stats
Wrestler Ges. Stärke Subm. Ausd. Tech. Speed SSP
A-Train 72 9.5 6 7 7.5 6 66
Animal* 90 9.5 9 9 9 8.5 66
Batista 72 9.5 6 7 7 6.5 62
Big Show 81 10 7.5 9.5 7.5 6 76
Booker T 81 8 7 9 8 8.5 82
Brock Lesnar 91 10 8.5 10 9.5 7.5 90
Bubba Ray Dudley 69 7 7 7 7 6.5 76
Charlie Haas 73 6 8 7.5 8 7 72
Chavo Guerrero 67 6 7 6 7 7.5 66
Chris Benoit 86 7 10 8 10 8 82
Chris Jericho 85 7 10 8 9 8.5 84
Christian 69 6.5 7 6.5 7 7.5 70
D-Von Dudley 68 6.5 7 6.5 7.5 6.5 68
Eddie Guerrero 74 6 8 7.5 8 7.5 82
Edge 79 7 8 8.5 8 8 74
Eric Bischoff 52 4.5 5 4.5 4.5 7.5 -
George Steele 75 8 8 8 6 7.5 66
Goldberg 90 10 8.5 10 8.5 8 84
Goldust 68 5.5 7 6.5 7.5 7.5 68
Hawk* 90 9 9 9 9 9 66
Hillbilly Jim 73 7.5 9 7 6 7 66
Hurricane 68 6 7 6 6.5 8.5 68
Iron Shiek 83 8 10 8 8.5 7 66
Jazz 50 4.5 5.5 3.5 4.5 7 50
Jimmy Snuka* 83 8 7.5 8.5 8.5 9 76
John Cena 75 7.5 7.5 7.5 7.5 7.5 74
Kane 82 9.5 6.5 10 8 7 82
Kevin Nash 83 9.5 7 10 8.5 6.5 78
Kurt Angle 89 8 9 10 10 7.5 88
Lance Storm 70 6.5 7.5 6 7.5 7.5 66
Lita 48 4 4.5 3.5 4.5 7.5 50
Matt Hardy 70 6.5 7 7.5 7 7 70
Nicholai Volkoff 78 8 8 8 8 7 66
Randy Orton 70 7 6.5 7 7 7.5 70
Rey Mysterio 74 5 7 6 9 10 78
Rhyno 74 8 6.5 7.5 7.5 7.5 72
Ric Flair 75 6 9 9 8.5 5 76
Rico 63 6 6.5 6 6 7 56
Rikishi 71 7.5 7 7 7.5 6.5 68
Rob Van Dam 81 7 7.5 8 8.5 9.5 82
The Rock 87 8 8.5 10 9 8 88
Roddy Piper 84 8 8 9 8.5 8.5 76
Rodney Mack 65 7 6.5 6 6 7 64
Sable 44 3 4 3.5 4.5 7 50
Scott Steiner 80 10 9 7 7 7 74
Sean O'Haire 65 7 6 6.5 6 7 64
Sgt. Slaughter* 85 8 10 8 8.5 8 66
Shawn Michaels 80 7 8.5 8.5 8 8 80
Shelton Benjamin 73 6 7.5 7.5 8 7.5 72
Stacy Keibler 46 3 4 3.5 5 7.5 50
Stephanie McMahon 44 3 3.5 3.5 5 7 -
Steve Austin 85 8 8.5 10 9 7 86
Steven Richards 63 6 6 6 6.5 7 58
Tajiri 65 6 7.5 5.5 6 7.5 64
Ted DiBiase* 86 7 10 8 9 9 76
Test 74 9 6.5 7.5 7.5 6.5 68
Torrie Wilson 46 3 4.5 3.5 5 7 50
Triple H 90 9.5 8.5 10 9 8 90
Trish Stratus 50 3.5 5.5 3.5 5.5 7 50
Ultimo Dragon 70 6.5 7 7 7 7.5 64
Undertaker 85 9 8.5 10 9 6 88
Undertaker (Alt)* 93 9.5 9 10 9 9 80
Val Venis 65 7 6 6 6.5 7 62
Victoria 49 4 5 3.5 5 7 50
Vince McMahon 64 7 5 7 6 7 -
LastGunman
23.02.2004, 10:29
Habe Metroid Zero Mission durch. Leider über 5 Stunden und nur mit 73%. LAdet man den Spielstand neu, bekommt man aber angezeigt, wo man was vergessen hat. Oder wenn man bei diesem Speicherstand ein neues Spiel startet. Dann kann man auch zwischen Easy, Normal und Hard auswählen. Bei Hard zählt jeder Energietank nur 50 Punkte, die Waffentanks sind auch kleiner.
Michael
*würg* gestern Might and Magic 9 durchgespielt . . . das Spiel ist ja so ne Qual, man läuft fast nur durch enge Canyons und versucht, sich mit der absolut besch... Karte zurechtzufinden, die hunderten Bugs machen´s auch nicht viel einfacher :rolleyes:
Da lob ich mir doch MM6 und 7 (und sogar 8...)
Zu den Listen: passt nur auf, ich mache dieses Jahr schon zum 3. mal ne Liste, und DIESES MAL WERD ICH´S SCHAFFEN , 100 SPIELE ZU BEENDEN!! >:( (letztes Jahr hatt ich 99 . . . -_- )
FF3: 1 Mal durchgespielt
FF4: 1 Mal durchgespielt und alle Leute auf Lv. 99 trainiert
FF5: 1 Mal durchgespielt
FF6: 2 1/2 Mal durchgespielt
FF7: 9 Mal durchgespielt!!!
FF8: 1 Mal durchgespielt
FF9: 2 Mal durchgespielt
FF10: 1 Mal durchgespielt und momentan beim Training, um Deus und den Richter zu besiegen.
Sonst noch ein paar Pokemonspiele und ähnliche... :D
(Dies war der Überblick, mit was ich mich in den letzten 3 Jahren spielerisch befasst habe) :D
Metroid Fusion
Sehr schönes Spiel...
positiv: es wird nie langweilig, upgrade-system, animationen, schöne grafik und musik.
negativ: mir wäre es lieber gewesen, wenn es keinen computer mit anweisungen gegeben hätte, levels sind mir zu stark aufgeteilt (6 aufzüge nebeneinander...), manchmal musste man den ganzen boden mit bomben übersehen, um eine stelle finden um weiterzukommen und vor Allem das "l" und "r" tasten gedrücke löste so manchen krampf aus, was die ansonsten geniale steuerung nach unten zieht...
Ausserdem hätte es ein wenig länger sein können...
Wertung:
grauenvoll - schlecht - durchschnittlich - gut - sehr gut - genial
Seit Samstag FinalFantasy X-2
Muss sagen das ich in 38h meine Chars auf lvl 79 habe alle KostumSpährs und 100% habe inkl. den optionalen Bössen
Hat mir viel spass gemacht ansonsten mal gucken irgendwann werde ich es nochmal durchspielen :)
Bin soeben bei Eternal Darkness auf den Cube durch. Muß sagen sehr gutes Game das Teilweise echt an meinen Nerven gezerrt hat.
Hab am letzten Freitag LotR: RotK für PS2 durchgezockt.
Sehr geiles Game. ^^
Shadowflo
26.02.2004, 21:25
Heute habe ich FFX durchgespielt!:)
Es hat mir sehr gut gefallen und kann es ohne Einschränkung nur weiterempfehlen! Das Ende insgesamt war auch sehr schön gemacht.
Vor ca. 1 Stunde: Castlevania Symphony of the Night (PAL) (PSX) zum ertsen mal durchgezockt und gleich 199,0% geschafft. Das Spiel ist cool und macht jede menge fun, den Hauptcharakter Alucard find ich voll stylish(alleine schon weil er Schwerter als Waffe nutzt), der Soundtrack ist genial(besonders im Normal Castle) und erzeugt Atmosphäre pur(Inverted Castle wirkt dadurch echt düster). Das einzige was ein wenig zu kurz kommt ist die Story was aber nicht ganz so schlimm ist.
Pro:
-Cooler Hauptcharakter(der auch noch mit Schwert kämpft^^)
-Schöne und abwechlungsreiche Musik(Normal Castle)
-Viele Geheimnisse
-4 Verschiedene Endsequenzen
-Viele anspielungen auf frühere Castlevania Games
Contra:
-Ein wenig kurzgeratene Story
-Ein wenig zu leicht
-Im Inverted Castle ist die Musik nicht mehr ganz so abwechlungsreich(in mehrern Gebieten durchgehend die gleiche Musik)
Don Rosa
27.02.2004, 15:30
Gestern Eternal Darkness - Sanity's Requiem durchgespielt, und ich find's cool. Eigentlich mag ich Horrorspiele nicht, aber ED ist nun mal so wenig Horror, wie es sein darf, um Horrorspiel bezeichnet zu werden - was wiederum in Ordnung geht, bei mir :D. Wie gesagt. Die Grafik ist richtig schick, vielleicht nicht mehr ganz top-notch wie damals beim Release, aber allemal besser als der Durchschnitt. Das Gameplay konnte auch fesseln; das Kampfsystem hat ein angenehmes Tempo, die Rätsel sind zumeist logisch aufgebaut und halten nicht unnötig auf. Die Story war auch recht cool, weniger das Gedöns um die Alten als die einzelnen Charaktere, die sich ihren Weg durchkämpfen. Alles in allem cool, freue mich schon auf den Nachfolger.
Gestern Abend habe ich gegen 23 Uhr Front Mission 3 durchgespielt. Dann habe ich aber gesehn, dass es 2 verschiedene Storywege gibt, also heißts nochmal ran.
Ansonsten sehr schönes Strategiespiel, in dem man leider viel zu wenig möglichkeiten hat seinen Wanzer aufzurüsten.
Meine Bewertungen:
Platin: 36
Gold: 15
Silber: 6
Bronze: 2
:D
Gerade eben mal wieder: Legacy of Kain: Soul Reaver (PAL) (PSX), is immer wieder genial die Story dieser reihe zu erleben. Das Spiel hat so manche geheimnisse die nur per Codes zu entdecken sind...zb. den Sonnelicht-, Sound-, und Wasser Reaver. Hat mir jedenfalls spass gemacht das Game vielen verschiedenen Reavern durchzuzocken^^.
Ich letztens sämtliche Kampagnen von Dynasty Warriors 4 durchgezockt - Geniales Game. ^^
So, da ich ja in letzter Zeit arge Probleme mit meinem PC hatte, hatte ich dafür umso mehr Zeit fürs zocken: In nicht ganz einer Woche hab ich Star Wars: KotOR durchgespielt. Da ich ja ein netter Kerl bin, natürlich als guter Held. Vor allem hat mir die Speicherfunktion gefallen. Da es auf Konsolen ja nicht allzu oft vorkommt, dass man immer und überall speichern kann, hab ich das bei so einem riesigen Spiel wie KotOR als sehr angenehm empfunden. :A
IMO bestes RPGin unserem (schönen) PAL-Lande.
Leon der Pofi
07.03.2004, 00:39
rofl :D zone of the enders 2 innerhalb von 50 minuten im schwer modus. hab mit dem ultimativen jehuty (bekommt man nach 1 mal durchzocken) einfach neues game gemacht. wenn die gegner nicht mehr schwer sind erkennt man mal wieder wie lang das spiel in echt ist ^^
ffx-2 100%. endlich geschafft ^^ aber jetzt ist mal wieder ne ff pause angesagt.
und ende märz merke ich schon mal metal gear solid twin snakes vor ;)
Ich hab vor 5 Tagen Paper Mario ausgegraben und heute das erste mal beendet. Nettes Spiel mit typischen Mariofeeling und wirklich niedlicher Grafik (ist das schon Cel-Shed?). Alles in allem waren das unterhaltsame 20 Stunden.
Hab gestern abend Metroid Prime beendet. Hammerhart! Ich bin sonst eigtl kein Fan von Ego-Shootern, und wenn, dann am PC (auto-aiming, pffff). Aber das, naja, man möchte fast sagen "Zelda-Feeling", das bei MP aufkommt ist einfach geil. Und dann die Boss-Battles. Traumhaft! *AndenOmegaPiratedenkt* :D
Playing next? Weiss noch nicht. Diese Woche kommt ja FF:CC, ma kucken ob ich die Zeit bis dahin noch mit was anderem "stopfe"...
soeben Final Fantasy Chrystal Chronicles.
Ein sehr nettes Action RPG mit schönen wendungen und netter Story (zwar nicht tiefgründig aber nett), Gameplay ist Geschmacksache aber für ein Multiplayergame wohl nicht anders zu machen.
Einziges Manko, im Solo Modus teilweise gegenden nicht betretbar, keine Minispiele möglich und das Ende viel viel zu schwer, da hilft nur die Superwaffe besorgen und das braucht viel viel zeit.
Vor einem Monat durchgespielt:
BREATH OF FIRE DRAGON QUARTER (PS2)
Das nenn ich ein Rollenspiel, geile Optik, cooles Kampfsystem, fetter Sound und eine spannende Story ; so sollten Rollenspiele aussehen.
Einziges Manko finde ich ist, dass man nur zu Anfang und zu Ende in den Genuss der extrem gelungenen FMV´s kommt.
Und Gestern:
Kingdom Hearts (PS2)
Ich finde wirklich das dieses Spiel in keiner gepflegten Sammlung fehlen sollte, auch wenn ich den Schluss wirklich scheiße find`, so ist es trotzdem das ganze Spiel über fesselnd und lustig (siehe Donald und Goofy).
Alles in allem bereue ich keinen Kauf einer dieser zwei Spiele Capcom und Square Enix haben da wirklich eine klasse Leistung aufs Bankett gelegt!
Tales of Phantasia und Quake 2
ToP war wirklich klasse, so nen abartig krassen Humor hab ich sonst in KEINEM RPG erlebt :D
Quake 2 war ql 8)
Ein wenig widerlich, und der Endgegner war zu leicht, aber schönes Leveldesign, ordentliche Grafik (für ´97 ;) ), und ein sehr stimmungsvoller Soundtrack !
Ich sollt mal wieder Duke Nukem 3D spielen, das rockt sowieso alles :p
Soul Reaver 1 (PS)
Geniale Story, gutes Gameplay. Das einzige was stört ist, dass es Tomb Raider ziemlich ähnelt.
Soul Reaver 2 (PS2)
Immernoch geniale Story und gutes Gameplay, aber leider kommt der Aspekt mit der spektralen Welt kaum noch zur Geltung.
Vorhin zum x-ten mal durchgespielt: True Crime-Streets of L.A.
Ich fand das Spiel ein bißchen kurz! Ich brauchte gerade mal zwei Tage um alle Endings zu sehen und war ein bißchen entaüscht!
Aber ansosten hat das Spiel echt bock gemacht und mich ziemlich mitgerissen!
Letztes Wochenende: Final Fantasy X-2
Mit 63% durchgepielt und ich war eigentlich positiv überraschd!
Jetzt werde ich mich erstmal daran machen das Perfect Ending zu erreichen und euch später von meinen tollen Erfahrungen berrichten!:D
Rick Jones
12.03.2004, 17:19
Gestern mit 104% JAK II
Gott ist das game an manchen Stellen frustierend >_< ich hab sowas schweres noch net erlebt..
*_* geil sag ich euch ich Liebe solche Spiele die einen Frustrieren auf diese Art. Das Weckt den kampfgeist ^^
Aber ich ahbe noch net mal alle features frei gespielt.
also heisst es weiter zocken nach dem Ende und alles andre besorgen ^^
Levelauswahl
Zusatzmissionen
Extra Bonusse etc..
Knuckles
12.03.2004, 19:02
Gestern Abend noch: Baldur's Gate: Dark Alliance II (PS2)
BG: DA II war das erste West-RPG, welches ich durchgezockt habe. Ich hätte nicht erwartet, das es soviel Spaß macht, jedoch hatte ich wirklich meine Freude daran. Einziges Manko: Der Abspann ist für den Popo...-_-
Gestern Crusaders of Might and Magic durch *würg*
So einen dummen Abklatsch einer guten Spieleserie hab ich noch nicht erlebt -_-
Alles verbuggt, Gegner, die sich nach 3 Schlägen wehren (nach 2 Schlägen sind sie tot :rolleyes: ), und ZWERGE, die an der Oberfläche in HÄUSERN wohnen (aus HOLZ), ich hätt am liebsten das ganze Zwergennest ausgerottet :p
Außerdem schien es der Char für nötig zu halten, aller 2 Schritte seltsam zu zucken :rolleyes:
Soeben Baldur's Gate: Dark Alliance auf der PS2.
Ein nettes Hack n Slay RPG :D Hat Spaß gemacht und war die Zeit sowie das Geld wert. Mal sehen das Ende hat Lust auf Teil II gemacht. Vielleicht spiele ich ja das als nächstes :D
Gestern Nacht (bzw heute früh... 02:36 - ein _richtig_ langer Endkampf :rolleyes: )
.hack//QUARANTINE
Gute Reihe, definitiv - auch wenn sie mit den Animes/Mangas/allem anderen Zeugs (ja, im RPG-Reich haben wir schon ne Auflistung ;)) noch gewinnt, so lohnen sich doch auch die Spiele allein.
Allerdings würde ich niemand das empfehlen, was ich gemacht hab, nämlich den ultimativen .hack//MARATHON - alle 4 Spiele hintereinander durchspielen :rolleyes:
Ich komm mir jetzt vor, als hätte ich _ein_ Spiel mit 130 Stunden hinter mir (inklusive aller Subquests, die man vor Ende des Spiels machen kann, ausser Grunty Breeding & Racing) und locker 100 Stunden davon waren nicht story-relevant - das Spiel hat gewaltige Längen, was einem vor allem dann auf die Nerven geht, wenn man die Spiele am Stück durchspielt.
Der Durchhänger kam immer eine Stunde nach Einlegen des jeweils nächsten Teils, wenn die Story erstmal abgehandelt war und wieder Dungeon crawling anstand, und man wusste, daß das jetzt 10 Stunden so weiter geht.
Es kommt vor allem dann Freude auf, wenn man kurz vor Ende des Spiels noch wie ein Wahnsinniger aufleveln bzw. Virus Cores sammeln gehen muß, um zu den letzten Dungeons überhaupt zugelassen zu werden - aufleveln geht mit einem bestimmten Monster ganz fix, aber das Virus-Sammeln ist mehr als mühsam, wenn man das nicht während des Spiels immer mal wieder zwischendurch gemacht hat.
Ansonsten: Ich bereu es nicht, die Teile durchgespielt zu haben, es gibt weit Schlechteres, und allein für die coole Idee, diverseste Produkte zu einem großen Ganzen zusammenzufügen, gebührt Bandai ein Innovationspreis.
Mein Rat an alle PAL-Spieler, bzw Leute, welche sich die US noch kaufen wollen/noch nicht angefangen haben: Spielt die Spiele in dem Abstand, in dem sie rauskommen bzw spielt zwischen jedem Teil einen Monat was Anderes, dann habt ihr mehr Freude damit und seid durchgehend motiviert :)
Ghosttalker
14.03.2004, 16:09
SOCOM II
klasse und das noch vor erscheinen in der Schweiz :D
Das Game ist besser als der Vorgänger, Panzerabwehrraketet gehören auch zur Ausstattung, genau wie ein Thermo- Ziel Fernrohr.
Geil jedoch hab ich von Anfang an als Lt. gespielt, war schon recht schwer, geil.
Gestern Abend endlich Metroid Prime, nachdem ich erst lange beim Omega Piraten hing und nicht auf Anhieb Meta Ridley erledigen konnte.
An sich eines der besten Spiele, die ich seit langem gespielt habe aber dennoch sind einige Kritikpunkte vorhanden, die mich sehr gestört haben.
Zum einen wären da teilweise diese Sprungeinlagen, welche ich persönlich für sehr nervig hielt, da aus der Egoperspektive und deshalb ein wenig unübersichtlich.
Zudem kommt mir Samus Aran manchmal ein wenig träge und langsam vor.
Dann braucht man einen Raum nur kurz verlassen und bei der Rückkehr ist er wieder voll mit Gegnern.
Und zu guter letzt war ich immer ein wenig orientierungslos, da es immer wenig gedauert hat, bis man erfährt, wohin man als nächstes muss.
Aber diesem Kritikpunkten zum Trotz ist es ein wirklich sehr gelungenes Spiel, wo auch ein wenig Zelda-Feeling rüberkommt, wodurch es richtig geil ist.
Für mich eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration.
Apo
Yoa! Habe gerade eben vor ein paar Minuten MGS Twin Snakes durchgezockt. Hab's gestern Mittag gekauft und nach einem kleinen Zocker-Marathon habe ich jetzt das Endvideo gesehen :). Da ich die PSOne Version nahezu in und auswändig kenne (habe die bestimmt 10 mal durchgespielt), konnte ich das Game aber auch ohne Probleme durchspielen :).
Ich bin mit dem Spiel mehr als zufrieden. Zugebenermaßen: Es gibt keine großartigen Neuerungen. Leider gibt es keine neuen Räume - und die Story ist natürlich auch die gleiche :/. Dafür hat das Game jedoch ne ziemlich coole Grafik - auch wenn ich glaube, dass es noch besser hätte gehen können, manche Boden/Wand Texturen sahen manchmal ein wenig "strange" aus - ich glaube ein wenig Bump-Mapping hätte da ganz gut getan. Aber genug des Nörgelns, denn ansonsten ist das Spiel einfach nur saucool! Vor allem die neuen Zwischensequenzen sind mehr als genial - einfach nur stylo. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, das Matrix auch nicht an den Programmieren des Spieles spurlos vorbeigegangen ist. Bulett-Time ist da nur ein Stichwort. Auffallend ist, dass die Zwischensequenzen im Vergleich zum ersten Teil sehr blutig und brutal sind. Zudem wirken sie manchmal ein wenig übertrieben und weit hergeholt - aber gerade das macht sie irgendwie verdammt cool 8). Ich bin mit diesen Änderungen auf jeden Fall voll und ganz zufrieden.
Der Soundtrack wurde z.T. stark überarbeitet. Es gibt viele neue Stücke - einige hören sich echt nett an. Ich glaube, ich werde mir als echtes Fangirl wohl den Soundtrack kaufen :). Mal fragen, ob's so was schon in Japan gibt. Neu ist, dass man nun (wie in MGS2) Dog Tags sammeln kann. Außerdem meine ich, dass es die M9 (Tranquilzer Gun) auch nicht bei dem MGS für die PSOne gab. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher. Naja, auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut, dass es die Waffe bei Twin Snakes gibt - ich mag's doch gar nicht die armen Soldaten umzunieten. Wenn ich schon zu Waffengewalt greifen muss (was ich bei MGS aber äußerst selten mache), dann muss ich die Soldaten wenigstens nicht töten, sondern verpasse ihnen nur ne Mütze voll Schlaf.
Das Game hat noch einige nette Spielereien. Zum Beispiel gibt es in dem Raum wo man das erste mal auf Hal Emmerich trifft einen Monitor auf dem Yoshi und Mario stehen. Wenn man die Figuren abschießt ertönt bei Yoshi ein freudiges "Yoooooshi", während bei Mario ein "1up" Zeichen erscheint und das Nintendo typische Geräusch dafür erscheint. Sehr cool :). Es gibt sicher noch ein paar andere Sachen zu entdecken - und ich werde mich wohl auch gleich auf die Suche danach begeben :). Beim ersten Durchspielen habe ich das Game nämlich mehr oder weniger schnell durchgezogen, da ich so scharf auf die Zwischensequenzen war :rolleyes:.
Ich bin mit dem Spiel auf jeden Fall voll und ganz zufrieden :).
Gruß,
Chocobo
Dark Paladin
15.03.2004, 01:30
@Chocobo:
Außerdem meine ich, dass es die M9 (Tranquilzer Gun) auch nicht bei dem MGS für die PSOne gab.
Nee, eine Handfeuer Waffe zum betäuben gab es in MGS nicht.
Ansonsten danke für deinen Text, ließt sich wie immer gut und ich finde es interessant, dass es in Twin Snakes Dog Tags gibt. ^_^
@Topic:
In diesem Jahr hab ich mich hier im Thread noch gar nicht verewigt, glaube ich, dabei habe ich schon einige Spiele bisher durchgezockt und stehe bei drei Spielen kurz vor dem Ende, nämlich bei "Unlimited Saga" (allerdings nur bei der ersten Story, die jedoch eine normale Durchspielzeit für ein RPG hat), bei "Mario Kart: Double Dash!!" und bei "Mario Kart: Super Circuit". Als letztes durchgezockt habe ich Resident Evil Zero, am 20.02. (danach habe ich Harvest Moon: Back To Nature gezockt, aber wegen diversen Bugs hab ichs aufgegeben, bis ich ne Bugfreie Version hab).
Storymäßig ein interessantes Spiel (welches aber mehr Fragen aufwirft, als beantwortet), vom Gameplay her beherbergt es auch einige nette kleineren Neuerungen, allerdings ist die Atmosphäre im Gegensatz zu den vorherigen Teilen weitaus schlechter.
Übrigens hab ich vor kurzem auf Amazon.de eine Rezension zu Resi Zero aus langeweile geschrieben - für wen der nachschauen will
durchgezockt:
Dragon Quest 7 mit NUR 300 Std :rolleyes: *hör ich da ein Argh, plump, ohmygod und ähnliche gekreische?
Die Spiel fand ich genial ^^ zwar altmodisch und schlichte Grafik und so, aber das ist eben Dragon Quest ^^
nun muss ich noch schnell mit Dragon Quest 5 beenden und DQ 6 beginnen *lechz, geifer*
Durchgezockt :
Legacy of Kain Defiance (an einem Wochenende!)
Blood Omen 2 (endlich.:o)
Ne beachtliche Leistung für nen 13 Jährigen, oder?
@Raffi: Hast ja auch noch viel Freizeit ;)
@Topic:
3 Engel für Charlie: Volle Power
Ich glaube das Spiel zu kaufen war ein Anfall von akutem Wahnsinn. In den Zwischensequenzen sehen die Figuren aus wie vom Celebrity Deathmatch und im Spiel sehen die auch nicht gerade toll aus. Dazu gibt es auch öfters Passagen, wo der Engel eine Leiter hochklettern muss. Nur tut er das gaaaanz langsam und dann sind die Leitern auch immer noch so lang. Ansonsten kloppt man sich mit einem Button durch die Reihen von Gegnern. Immer und immer wieder. Abwechslung gibt es bei dem Spiel irgendwie nicht.
SpongeBob
16.03.2004, 09:02
jo,
Castlevania - Symphony of the Night, mal wieder "durchgezogen"^^
hat diesesmal nur 9Std gedauert, bei 199.3% aber irgendwie haben mir noch 0,6% gefehlt(Ohne die Glitches mal abgesehen).
Komischerweise hatte cih auch nicht das eine Relict, womit ma den erteilten Schaden sehen kann...strange...
Geade durchgespielt hm?
Resident Evil 2, second time.
Final Fantasy Christal Chronicles, first time.
Final Fantasy VII, about the 50th time.
...gut genug?
Endlich hab ich Star Ocean 2 durchgezockt. War echt haarig.
Nach FF7, Chrono Cross, Wild Arms und SO2 brauch ich jetzt erstmal ne kleine Pause von RPG's ;)
Morgen kommen dann Prince of Persia und Beyond Good & Evil für den Cube endlich an. Natürlich muss ich an meinem freien Tag wieder mal in der Arbeit einspringen *übel nehm* - aber dass ist eine andere Geschichte ;)
Gestern abend hab ich Final Fantasy X nach langen Spielpausen endlich durchgezockt. Jubel. xD
Jezt brauch ich neues Futter... Hm, .hack//infection oder FFX-2? Dududu.
Leon der Pofi
17.03.2004, 18:04
gerade ausgespielt: Breath of Fire V und Lufia the Ruins of Lore
beides geile spiele. breath of fire V ist knüppelschwer aber dafür wirklich mal wieder ein gutes rollenspiel das sich vom anderen einheitsbrei abhebt :D
HL : Opposing Force
zum 1000000000.....Mal.
Gestern habe ich Syphon Filter 3 zum 2ten mal
durchgespielt, und obwohl es noch für die PSX erschienen ist
rockt das Spiel einfach total! Ich freue mich schon tierisch auf den
4ten Teil der dann auch für die PS2 erscheinen wird!
Und ich hab gerade vor ein paar Minütchen Tales of Destiny 2 (PS2,Japanisch) durchgespielt
ein schönes Ende zu einem tollen Spiel..was will man mehr
Mal schauen wie gut Tales of Symphonia im Vergleich dazu ist ^^
Als nächstes kommt dann doch FF X-2 drann ( ich wollte es mir ja zuerst nicht holen,aber jetzt hat´s mir ein Freund recht billig verkauft)
Endlich kann sich mein armseliges Angesicht wieder mit einem Pünktchen Staub füllen, denn....
ENDLICH hab ich FFX-2 durch :D
Jetz sollte ich aber ganz schnell alle Endings holen, damit ich vielleicht auch eins kriege, was mir gefällt -_-
hrhr, gleich wieder Legend of Mana rauskramen, sonst krieg ich noch Spieleentzug °_°
so far. . .
Callisto
21.03.2004, 18:51
Heute durchgezockt:
Fatal Frame II: Crimson Butterfly
Muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Es ist zwar nicht so horrormäßig wie der Vorgänger aber sonst hat man sich in den anderen Dingen wirklich Mühe gegeben.
Was ich aber negativ ankreiden muss ist das man viel zu schnell an viel Punkte kommt um die Kamera aufzurüsten. Am Ende hatte ich alle Grundfunktionen und drei Nebenfunktionen auf maximalen Level. Beim Ersten Teil hatte ich grad mal gegen Ende zwei/drei Funtkionen auf Level 2 gebracht. Auch ist die Kamera manchmal nicht ganz genau --> mir ist es schon oft passiert das ein Schuss der eigentlich den Geist treffen sollte gar nicht getroffen hat (Kameraobjektiv leuchtet rot auf, ich drücke ab aber nichts passiert).
Ich werd es bei Gelegenheit noch ein zweites mal auf Hard durchzocken. Das Ending was man beim ersten durchspielen bekommt ist eigentlich nicht so richtig zufriedenstellend.
Mio tötet ihre Schwester um das missglückte Ritual zu Ende zu bringen und um das Dorf aus der ewigen Dunkelheit zu befreien. Im anderen Ending retten Mio ja ihre Schwester und beide können aus dem Dorf fliehen.
Kann es sein das Mayu ab und zu auf Deutsch spricht. Anfang Chapter 4 hab ich sie sagen gehört: "Wer war das?"
Soeben Baldurs Gate: Dark Alliance II schöner Größer und besser als Teil 1 aber komischer weise kaum länger, und wie Knuckles muß ich hier das Ende ankreiden da kommt auf alle Fälle ein dritter Teil auf uns zu.
Don Rosa
29.03.2004, 21:58
Am Samstag Freedom Fighters auf dem Gamecube - grundsolider, tauglicher Actionshooter ohne große Enttäuschungen oder positive Überraschungen. Die Grafik ist anständig, in einigen Levels sogar fast schick; das Waffenarsenal ist standardisiert, aber das reicht trotzdem. Interessant ist das Rekrutierungs-System, mit dem durch spezielle Aktionen (Sniper-Stände sprengen, Verletzte heilen, Gefangene befreien) Charisma-Punkte sammelt - erreicht man einen gewissen Wert, kann man einen Freedom Fighter mehr mitschleppen. In der letzten Mission habe ich über volle zwölf AI-Compadres verfügen können, denen ich individuelle Aufgaben zuweisen konnte: Stürmen, Sichern, Folgen. Nicht neu, aber nett. Die wie gehabt cineastisch inszenierte Geschichte des Ganzen ist arg verpatriotisiert und unoriginell, aber man kann sie ja ignorieren. Unschön aber die Synchro-Stimme des Protagonisten, ist vom RTL-Werbe-Sprecher. Trotzdem schönes Spiel, zu empfehlen.
Knuckles
04.04.2004, 22:43
In der letzten Woche sind doch ein paar Sachen zusammengekommen.
Zuerst am Dienstag: Puyo Pop Fever (GC). Geniales Puzzlespiel, das mir wohl noch viele Stunden Spaß machen wird.
Das genialste war aber noch immer die Story vor dem letzten Gegner. Das muss man IMO gesehen haben.
Dann heute: Sword of the Berserk: Guts' Rage (DC). Ein geniales Game! Die 10 € die ich dafür investiert habe, haben sich auf jeden Fall gelohnt. Geniale Grafik (was ist beim DC schon anderes zu erwarten :D) und sehr lange Zwischensequenzen. Dieses Game kann ich daher nur weiterempfehlen.
Und nach Berserk kam dann heute noch Mega Man X (SNES) dran. Da brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen. Mega Man ist Kult!
brucenight
05.04.2004, 04:12
Hab' jetzt Metal Gear TTS durchgespielt, kannte das Original aber nicht.
Geniales Game, nur etwas sehr kurz, hab es in 8 Stunden durchgezockt.
Aber kann mir mal jemand das Ende verraten, ist der Präsident der 3. Klon oder was?!
So soeben hab ich zum ersten mal Kingdom Hearts durchgespielt.
Ich war zwar schon seit längerem bis zum letzten Ruheort vorgedrungen, habe es aber nich zu Ende gespielt. Aber jetzt eben hatte ich irgendwie Lust die letzten Endbosse zu verkloppen. ^_^
Dann kann ich mich jetzt ja wieder voll und ganz FF7 zuwenden. :) Spiele ich grad zum dritten mal durch.
So habs geschafft gestern Nacht....oder ne es war schon heut morgen....naja egal... zumindestens hab ich es endlich mal geschafft Need for Speed Underground durchzuspielen. Ich muss sagen es für zwischendurch ist es echt ein nettes Rennspiel mit guter Atmosphäre und Grafik.
Stellenweise hatte es sich zwar als ein wenig schwierig erwiesen (besonders wenn man erst kurz vor Schluss beim Drag-Fahren merkt, dass es auch ein 6. Gang gibt -_-), aber letztendlich war es doch machbar. Was mich nur ein wenig gestört hat war die Tatsache, dass ich doch nach einigen Stunden das Bedürfnis nach Abwechslung hatte, da ziemlich häufig die selben Streckenabschnitte gefahren werden mussten.
Aber was solls. Es war mal was anderes durch die Untergrundszene zu düsen. Kann ich nur empfehlen.^^
one-cool
08.04.2004, 22:40
sodala, heute durchgezockt
sword of Mana, mit dem Jungen (Mädchen hatte ich schon)
so, PAL-Version ist schlecht übersetzt, nud als remake von Mystic Quest ist das Spiel an sich erbärmlich, da das Original grandios war...Als Spiel alleine wäre es imho recht gut, und dadurch, dass man mit Mädchen und Junge spielen kann.
grafik und Sound waren sehr schön, aber imho am genialsten war der kleine Chocobo, den man kurzzeitig sehen kann, die Animation war überaus putzig, und alleine deswegen hat sich das Spiel für mich gelohnt...
Bei mir war es heute Lost Kingdoms II.
Wirklich gutes Spiel. Die Sorry hat mich zwar nicht wirklich begeistert. Aber die Atmospfähre und die Kämpfe mit der selbst zusammen gestellten Truppe aus Kreaturen die man noch auf Leveln und Stärker werden lassen kann ist schon ganz Cool gewesen;)
Chio Seety
Also gestern morgen gegen 3Uhr hab ich es endlich geschafft Breath of Fire Dragon Quarter durchzuspielen. ^___^
Auch wenn das Spiel mir an einigen stellen fast den letzten Nerv geraubt hat ist mein Urteil durchweg positiv. Der doch stellenweise ziemlich hohe Schweirigkeitsgrad war eine echte Herausforderung und die geringen Speichermöglichkeiten ein echter Adrenalinschub.^^
Der Soundtrack und die Grafik sind meiner Meinung nach vom feinsten und tragen viel zu der recht düsteren Atmosphäre bei. Die schmalen, dunklen und verwinkelten Gänge tragen den Rest dazu bei die Spannung aufrecht zu erhalten.
Zur Story fällt mir eigentlich auch noch positives ein. Besonders weil sie mal zur Abwechslung nicht so stark ins Epische abrutscht und so eine Abwechslung zu anderen RPG-Storys ist.
Die Chance bei erneuten durchspielen weitere neue Storysequenzen zu Gesicht zu bekommen, sowie die neuen Dungeons fördern auch die Motivation es öfters durchzuspielen.
Also durchweg ein sehr gelungenes RPG, welches ich nur weiterempfehlen kann.^^
Heute Fertiggeworden nach nur 5 Tagen .Hack //Infection mit einer Gesamtspielzeit von 13 Stunden und 27 Minuten. War wirklcih ein bissl leicht ok bis auf den Letzten Gegner. .Hack Part 2 kann jetzt kommen.
hab ffcc und mgs:twin snakes vor ein paar tagen durchgezockt
Dark Paladin
13.04.2004, 00:10
Gestern abend durchgezockt: Project Zero
Mir hat das Spiel sehr viel spaß gebracht, aber von der Story habe ich noch nicht alles verstanden. Die Namen haben mich ein wenig verwirrt, deshalb werde ich das Spiel wohl noch einmal durchzocken. Bei diesem Spiel hatte ich im Gegensatz zu den anderen Horror Reihen, die ich gespielt habe, durchgehend ein komisches Gefühl. In jedem neuen Raum hatte ich Angst, einem Geist zu begegnen, vor allem wenn ich mal wieder zu großzügig mit meinen Heilitems umgegangen bin und eigentlich schnell speichern will. War durchgehend schaurig, hatte hingegen keine besonderen Schockmomente (imo), die braucht das Spiel allerdings auch gar nicht. Bald wird dann Fatal Frame II angeschafft, sobald ich meine US PS2 hier habe. ^_^
Als nächstes zocke ich dann Resident Evil - Code Veronica X, habe damit heute schon angefangen.
Seishirou
13.04.2004, 02:02
hab heute Unlimited SaGa mir Judy durchgespielt.
Das spiel ist echt der oberhammer und mit Judy hab ich es jetzt schon mit der zweiten Charaktere komplett geschafft *froi.
Werd nachher entweder mit Ventus neu anfangen oder mal wieder (zum siebten mal) FFV durchspielen.
Terminator 3 - Rebellion der Maschinen (XBox)
Durchschnittlicher Egoshooter mit einigem Bonusmaterial und bekannten Kämpfen aus dem Film.
Dark Paladin
13.04.2004, 03:56
@Seishirou:
Ventus hat die einfachste Story. Wenn du nicht mit allen Chars durchzocken willst, dann lass Ventus aus; du wärest nur unterfordert.
Ich habe vorgestern The Legend of Zelda:Master Quest durchgespielt.
Kann auch 3 tage her sein.
Das ist zwar jetzt schon länger her,aber trotzdem schreibe iches mal hier rein ^^
Nunja.....
So, gestern hab ich Splinter Cell: Pandora Tomorrow erfolgreich beendet. Das Spiel ist imo mindestens so genial wie der Vorgänger, ist aber ein wenig kurz geraten. Die paar Missionen hatte ich nach 3 Tagen durchgespielt. Das lag wohl am Schwierigkeitsgrad, der imo einfach zu leicht ist. Warum sich alle darüber beschweren, es wäre zu schwer, ist mir ein Rätsel. Ok, Anfänger werden sicher jämmerlich untergehen, aber halbwegs gute Spieler werden auch nicht wirklich gefordert. Da fand ich Splinter Cell auf jedenfall besser ausbalanciert. Ansonsten: Super Spiel, kaufen!
(und den Multiplayer-Modus wollen wir ja auch nicht vergessen. Besonders das Hospital gefällt mir besonders gut. Leider für mich nur über System-Link verfügbar, aber da machts auch noch ganz schön Laune. :))
BigGhost
16.04.2004, 16:20
Zuletzt durchgespielt: Disgaea: Hour of Darkness
Kleines Resümee: Erstklassiges Strategie-Rollenspiel, vorallem das Kampfsystem hat mir prächtig gefallen; mit innovativen Ideen wie z.B den Geo-Symbolen, die sich entweder positiv oder gar negativ auf den Spieler auswirken können, anderes Beispiel sind die beiden Befehle ''Lift'' und ''Throw'', womit man, wie die Namen eigentlich sagen, Charaktere hochheben und werfen kann; speziell bei den gegnerischen Monstern nützt einem das teilweise echt viel (zum aufleveln z.B.), denn wirft man einen Gegner auf einen anderen, verschwindet der eine, dafür erhöht sich das Level des anderen um exakt soviel, wie der eine hatte...
Nicht zu vergessen ist natürlich der grenzgeniale Humor. Bis zu Kapitel 7 treten die relativ häufig auf, danach leider nur noch stark vereinzelt... vorallem durch die coole Synchronisation der einzelnen Charaktere kommt das noch 100x besser rüber! Auch der OST hat mir sehr gut gefallen: viel Abwechslung wird geboten; mal ein rockiges, schnelleres Lied, danach wieder ein trauriges, langsames... je nach Situation im Spiel angepasst.
Und abseits des Spiels kann man zahlreiche Dinge erledigen, die mir besonderes gut zugesagt haben: kleine Zusammenfassung; es gibt z.B die sogenannte ''Item-World'', geeignet einerseits zum aufleveln, andererseits um ein x-beliebiges Item zu verbessern. Je Umso stärer das gewählte Item war, umso stärker dann auch die Monster die man bekämpfen muss, oder besser gesagt kann. Man kann in jeder 10 Stage zum Schloss zurückkehren; um eine Stage weiterzukommen, muss man lediglich alle Monster besiegen, oder auf das rot-orange-leuchtene quadratische Feld gehen; das meist allerdings durch 'n Monster bewacht wird, und man dieses zuerst besiegen muss.
Oder man kann 150 Rassen an Monstern erstellen, die man im Laufe des Spiels bekommt; besiegt man im Spiel eine Rasse von Monstern, kann man diese ab sofort auch erstellen. Natürlich nicht einfach so; sondern im Austausch gegen ''Mana'' - bekommt man ebenfalls nach den Kämpfen. Umso stärker das Monster, umso höher die benötigte Anzahl Mana. Hat man anschließend ein Monster gewählt, tauchen 5 extra... ich nenn's einfach mal... ''Einstufungen'' auf: zum Beispiel ''good-for-nothing'', oder ''genius'' - je besser die gewählte Einstufung, desto höher wieder die benötigte Anzahl Mana. Außerdem kann man, je besser die Einstufung, dem Charakter auch noch Bonuspunkte geben: bei ''genius'' z.B kann man 10 Bonuspunkte auf die irgendwelche Statuswerte verteilen.
Dann gibt es auch noch ''Abstimmungen'' zu gewinnen. Anfangs stehen einem nicht sonderlich viele zur Verfügung; allerdings kann man das steigen, indem man einen Kampf besteht. So gibt es außerdem Abstimmung, bei der man ''more expansive Stuff'' auswählen kann, gewinnt man die anschließend, steht einem in dem Item/Waffen & Rüstungsläden teurere Ware zur Auswahl. Oder ''increases movement'', bei dem man den Bewegungsradius bei Kämpfen um 1 erhöhen kann... und zahlreiche andere, die mir aber grade nicht einfallen wollen. Um eine Abstimmung gewinnen zu wollen, muss man die einzelnen Senatoren bestechen; man muss ihnen also Items geben.
Aber jedes Spiel hat auch seine Kritikpunkte, Hauptkritikpunkt für mich persönlich an Disgaea ist die kaum vorhandene Story: Laharl, der Hauptcharakter, wird der neue Overlord, der anschließend kleinere Dinge, um die er gebeten wid, machen muss. Irgendwann kommt Flonne in's Spiel, ein Engel, die Laharl's Vater töten (?) sollte, sie erfährt aber, dass der bereits seit 2 Jahren tot ist - irgendwie schließt sich Flonne der Truppe an... eines Tages stürzt ein Raumschiff ab, Laharl und seine Truppe eilen dort hin, wer ist abgestürzt? The Defender of Earth, Gordon! ^-^ Und zwar ist der gekommen, um den Overlord zu töten: In einem Kampf erligt Gordon selbstverständen und wird anschließend der Sklave von Laharl, er und seine beiden Freunde Jennifer und Thursday schließen sich nun der Truppe an... später kommt eine Armada von 2 Millionen Schiffen, das sind die Menschen, um die Bevölkerung der Netherworld auszurotten, weil diese einen neuen Planeten bräuchten... bla bla. Ist nicht sonderlich atemberaubend, allerdings überwiegt der Rest eindeutig... somit ist und bleibt Disgaea: Hour of Darknes ein Must-Have-Titel für jeden Rollenspieler, imo.
Also ich bin grade am Ende von FFX-2, will aber vorher noch ein paar Sidequests machen ;)
Ansonsten spiel ich Onimusha 2, wo ich auch grade ziemlich am Ende bin. Zuletzt wirklich durchgespielt hab ich (auf der Konsole) Resident Evil (GameCube), einfach weil ichs mal wieder zocken wollte, obwohl ichs schon zig-mal durchgespielt hab :)
Habe soeben Mario Kart Double Dash!! durchgespielt. Das Spiel hat spaß gemacht, die Strecken haben zwar stark an den Vorgänger erinnert, dennoch sind die Neuerungen durchaus sinnvoll und gelungen. Das Spiel kaufen würde ich mir nicht, da ich mir bereits F-Zero gekauft hab. Welches Spiel mehr spaß macht, ist schwierig zu vergleichen, da F-Zero imo mehr zum Zeitfahren motiviert, während bei MKDD!! der Multiplayer Modus viel besser ist.
@BigGhost:
Disgaea soll doch im Mai nach Europa kommen oder?
STand mal auf Gamefront und GU.
Final Fantasy CC
Ich sag nur eins, repetetiv aber genial!
BigGhost
17.04.2004, 13:49
Original geschrieben von SoulBringer2
@BigGhost:
Disgaea soll doch im Mai nach Europa kommen oder?
STand mal auf Gamefront und GU.
Jo, so hieß es mal vor 2 Monaten oder so. Aber irgendwie glaub ich nicht daran, ist halt so ein Gefühl. Immerhin haben wir jetzt schon mitte April und seit dieser Meldung hat man afaik nichts mehr davon gehört -> weswegen ich glaube, dass es verschoben wird.
Aber; ich hab ja die US-Version durchgespielt. :)
Aber irgendwie glaub ich nicht daran, ist halt so ein Gefühl. Immerhin haben wir jetzt schon mitte April und seit dieser Meldung hat man afaik nichts mehr davon gehört
Genau das verunsichert mich auch und ich hoffe das es "nur" verschoben wird und nicht ganz gecancelt wurde.
Auf der offiziellen (UK) Seite von Koei (der Publisher für Europa www.koei.co.uk) steht jedenfalls das es im late May kommen soll
BigGhost
17.04.2004, 14:37
Genau das verunsichert mich auch und ich hoffe das es "nur" verschoben wird und nicht ganz gecancelt wurde.
Ob Disgaea für Europa gecancelt wird, waage ich zu bezweifeln. Immerhin hat sich Nippon Ichi lt. ältern News einen festen Partner in Europa gesichert und einen PAL-Packshot scheint es lt. einem User in einem anderen Forum auch zu geben (hab ich aber selbst nie gesehen... aber da glaub ich ihm schon..). Und zwar hier (http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?s=&threadid=35234&highlight=smt) (8. Beitrag)
Aber ist trotzdem komisch, immerhin hat noch keine einzige Zeitschrift irgendetwas über Disgaea PAL berichtet, soweit ich weiß. :(
Man kann wohl nur hoffen.
So...nach 60 Stunden Spielzeit ,wieder mal,Suikoden III durchgespielt
Da ich vom vorigen Durchspielen noch wusste, wo die Stars of Destiny sind, ging alles schneller,und zum Schluss folgte natürlich noch Luc´s Kapitel ,nur um in Le Buque zu lesen , was Edge zu Sarah sagt, wenn man ihn anspricht ( er sagt sie sei so blass im Gesicht und ob sie genug isst XD )
Egal wie oft ich es spiele , es gefällt mir immer noch .
Für mich bleibt es ein würdiger Nachfolger zum genialen 2. teil..leider sind ja bekanntlich viele anderer Meinung .
Und während ich schon mal La Pucelle vorbestellt habe, spiele ich nochmal Suikoden II ^^
Dark Paladin
18.04.2004, 09:22
Diese Nacht durchgezockt: Need For Speed Underground
Kennt ihr das, wenn ihr zu einem Spiel eine Art Hass-Liebe entwickelt? Das ist bei diesem absolut nicht der Fall. Es ist mehr eine Art Hass-Hass Verbindung, die ich zu dem Spiel aufgebaut habe. Das einzige, was mich zum weiterzocken brachte war, dass sich die 60 € gelohnt haben. Am besten drücke ich in einer kleinen Liste aus, was mir an dem Spiel ge- und missfallen hat:
Positiv:
- Freie Gestaltung des Designs vom eigenen Wagen
Negativ:
- Der Rest
Fazit:
Der größte Fehlkauf in meinem gesamten Konsolero-Dasein und auch das letzte Spiel, welches ich für den Vollpreis gekauft habe.
Original geschrieben von Stan
Das Spiel kaufen würde ich mir nicht, da ich mir bereits F-Zero gekauft hab.
Also ich werde mir noch F-Zero nachkaufen. Ich kann es nicht verstehen, weshalb du MKDD!! nicht mehr kaufen willst, nur weil du ein anderes Spiel im selben Genre besitzt. Selbst nach dem durchzocken bringt es imo noch gewaltig viel spaß, auch im Singleplayer.
BigGhost
20.04.2004, 14:32
So, hab zuletzt 'Metal Gear Solid: The Twin Snakes' durchgespielt. Mal abgesehen von wenigen, nahezu irrelevant kleinen Kritikpunkten bin ich absolut begeistert. Abwechslungsreiche Bosskämpfe, spannende Zwischensequenzen, coole Story mit vielen Wendungen, tolles Gameplay -> geiles Spiel. Und jetzt bin ich auch auf den Geschmack der 'Metal Gear Solid'-Reihe gekommen; Sons of Liberty werde ich mir wohl demnächst holen... und 'Metal Gear Solid 3: Snake Eater' wird in meine bescheidene 'Most-Wanted'-Liste aufgenommen. Wie gesagt, gab es aber auch kleine Punkte, die mich etwas gestört/genervt haben: Zum einen, wenn man von einem Soldaten entdeckt wird und der anschließend Alarm schlägt, kommen irgendwie unendlich Soldaten auf mich zu -> egal, wieviele ich kille, es kommen und kommen immer wieder welche. Und weiters hat mich die Sache mit den Cardkeys gg. Ende des Spiels etwas genervt; als man andauernd hin und her rennen musste, um die Farbe zu ändern. Aja, und es ist etwas (<- da liegt die Betonung ^-^) zu kurz gewesen, wenn ihr mich fragt. 3 kleine Kritikpunkte, die aber keinesfalls 'gewichig' sind -> ansonsten aber ein cooles Remake. Daumen hoch, kann ich nur sagen. ^-^
Werde es aber noch einmal durchspielen, da ich 'nur' das schlechte Ende gesehen habe. :(
ive beaten tetris
21.04.2004, 00:16
VOr ein paar Tagen hab ich dann Final Fantasy X-2 zum dritten Mal durchgespielt. Warum ich das nochmal spielen tu?
Kennt ihr diesen Maskotchen-Dresssphere? Ich hätte den haben können, habe nur eine klitzekleine Kleinigekeit vergessen:
Im 3. Kapitel habe ich vergessen nach Zanarkand zu reisen um dem Comsphere zu installieren. Tja, macht doch immer wieder Spaß das Spiel :) Mehr fehlt mir da ja auch nciht außer eine Prozentzahl von 13.
Hab auch vor einigen Tagen FFX-2 durchgespielt, zum 2.mal aber dies mal endlich mit 100%. Mir fehlen zwar noch einige Items aber einige sind unwichtig die die restlichen sind nur ultraschwer zubekommen.
Hab jetzt kein neues Spiel mehr:( , aber ich hab im Moment eher keine Zeit.
Habe gestern Final Fantasy Tactics Advance durchgepielt und ich muss sagn das es nach ner Zeit echt immer mehr Bock macht! Die Storyentwicklung ist zwar etwas träge, aber dafür ist das Spiel eigentlich geil!
Endlich durch: Gladius (XBox).
Gutes bis sehr gutes Spiel, das aber offensichtlich an der Masse der Spieler spurlos vorübergegangen ist.
Aufleveln der Charaktere macht Spaß, ist aber nach einer Weile unglaublich zäh... ich hab wohl auch ein wenig zuviel aufgelevelt und versucht, möglichst alle optionalen Turniere zu spielen und zu gewinnen (Endzeit so gegen 140 Stunden *hüstel*), von daher war ich heute dann doch ganz froh, den Abspann zu sehen.
Auf jeden Fall viel Spiel für's Geld.
Um mal wieder was Kürzeres für Zwischendurch zu spielen, hab ich danach mit Beyond Good And Evil (XBox, wegen 5.1) angefangen - Eindruck nach 3 h: Witzig, wenn auch nicht gerade fordernd (Autojump, Kämpfe durch einen Knopfdruck zu bestehen) - gefällt mir sehr gut :)
ich hab vor ein paar tagen Metal gear twin snakes durschgezockt nun versuche ich so gut wie möglich normal durchzu spielen!!!
dies mal ist es sehr schwer gut zu werden weil wenn mann denn clear code eingebt dann steht alles wie viel schaden ihr genommen, wie viele kugeln ihr geschossen habt wie viele mechanische sachen ihr zerstört habt usw,!! naja der rest steht über dem clear code z.B ration, kills usw.
Kotori-chan
22.04.2004, 17:03
Als letztes hab ich Final Fantasy X-2 durchgespielt... Leider hatte ich nur 97%!
@ Akito
Wie schafft man denn 100%? Ich habs nun schon 3 mal durchgespielt und hab trotzdem nur 97%! *heul*
MFG Kotori
Nach fast unendlich langer Zeit habe ich endlich mal wieder Zelda. A Link to the Past gespielt, und hab´s jetz endlich durch ^_^
Sehr passend, da heute mein Sword of Mana angekommen ist :creepy: ;)
@ Kotori Chan:
Versuch´s mal mit der "Such"-Funktion, es gibt schon ein paar Threads, wo diskutiert wurde, was man alles benötigt ;)
Ansonsten kannst du natürlich auch unter www.gamefaqs.com schauen (falls du des Englischen mächtig bist :D )
PS: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum ^_^
@Kotori-chan
wie Medivh das schon gesagt hat kannst du ein paar theads finden die dir helfenkönnten. Ansonsten kann ich dir das offizielle lösungsbuch empfehlen, mit dem schaffst du es auf jeden fall.
(hab beim ersten mal ohne lösungsbuch gespielt 76% erreicht, baim zweiten mal mit, dann mit 100%).wenn du aber kein bock hast dir das lösungsbuch zu kaufen(ist auch nicht gerad billig) dann findest du
hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ffx2&id=98) die komplettlösung
Bevor ich mich wirklich nicht mehr an mein zuletzt durchgespieltes Game erinern kann (hab danach Xenogears angefangen, und das schon vor einer ganzen Weile), muss ich noch schnell mein Fazit zu Chrono Cross aufschreiben.
Das Spiel beginnt mit einem genialem Intro (das imo nur von FF8 und XG getoppt wird)! Und auch der ganze Anfang hat mir sehr gut gefallen..
Zum Kampfsystem: Die Idee ist ganz nett, aber mich hat es nicht wirklich überzeugt. Wenn man es wirklich nutzen will, muss man sich durch tausende von Elementen durchwühlen, und verbringt fast mehr Zeit im Menü als im eigentlichen Spiel. Auch gab es imo viel zu viele Partymitglieder, so dass man, wenn man sich seine optimale Party zusammenstellen will, sehr viel Zeit mit dem ausstesten verbringt... Ich habe da lieber einen überschaubaren Partypool.
Ansonsten ist das KS wirklich mal was anderes, und nachdem ich entdeckt habe, dass es ein "auto-auffüllen" der Elemente gibt, ging das Elemente verteilen auch schneller.
Was auch nicht verstehe warum man das geniale KS von CT nicht übernommen hat; wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber direkt auf der Map kämpfen, als in den Kampf teleportiert zu werden.
Grafik: Nunja, sie ist wirklich sehr hübsch. Allerdings gab es fast keine richtig düsteren Stellen, sie hatte so ein "Karibik"-Flair, auf das ich in RPG's nicht so stehe. Mir wäre sie "schmutziger" lieber gewesen.
Musik: Genial.
Story/Spielverlauf: Nunja, Anfang gut, Ende gut (v.a. Chronopolis...). Aber zwischendrin kam ich mir immer so "verloren" vor. Von einem unwichtigen Quest schlägt man sich zum nächsten durch usw. (wobei man manchmal gar nicht zwischen Miniquest und eigentl. Storyverlauf unterscheiden kann ^^). Sammelt einen Charakter nach dem anderem auf, wobei man meist nur kurz mitgeteilt bekommt, dass er sich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund der Party angeschlossen hat nunja. Vor allem eins hat mich während des Spiels gestört: Die Dialoge! Serge redet nicht, ok nicht so schlimm, aber was die anderen so von sich geben fande ich nicht sehr überzeugend. Alles was die ganzen Chars von sich geben wirkt/ist austauschbar und nur wenige Charaktere bleiben einem in Erinnerung, da sie ein wenig Eigenleben besitzen (Harle/Kid).
Ausserdem haben mich die Parallelwelten genervt!!! Durch jeden Ort mindestens 2Mal durchzulatschen (man besucht sie sowieso viel zu oft) spricht nicht gerade von abwechslung. Auch waren die zwei Welten sich so ähnlich, das ich manchmal wirklich nicht wusste ob ich in Home/Other bin (ausser an denm genialen Worldthemes ^^), bzw. zu welcher Welt ich welche Ereignisse/Personen zuordnen muss.
Gut fande ich die vielen vielen Miniquests (wobei ich beim spielen fast nie lust darauf hatte...), einige Rätsel (wobei einige auch sehr unlogisch waren), und die lange Spielzeit/das man so viel entdecken kann (wobei mir das, wie schon gesagt fast ein wenig zu viel des Guten war).
Fazit: 7/10 (viell. aber auch so "schlecht", da ich gerade XG spiele, und das Spiel die ganzen negativ angemerkten Punkte perfekt umsetzt)
Gourry Gabriev
28.04.2004, 07:07
Wow
Gerade erst vor 20 Minuten hab ich Dragon Quest V(jp) für die PS2 durchgespielt.
Leider muss ich sagen das der letzte boss(Mirudurasu/Mildrath) der eigentliche witz im Spiel war,wenn man den rest des Spiels vom schwierigkeitsgrad her vergleicht!
Ich hatte wirklich oft Probleme im Spiel,nicht nur weil die Menschlichen charas zu beginn ziemlich miese ausrüstungen hatten und man gegen ende hin immer wieder auf gegner trifft die einen 50 HP auf einmal raushaun,auch das trainieren ist wegen des sonst in den DQ Spielen eingebauten cheats(Metal Slimes,Metal Kings)nicht mehr möglich,da diese viel schwieriger anzutreffen sind(und wer DQ kennt weiss das diese mistfiecher so gut wie immer abhaun).
Alles im Allen bin ich etwas enttäuscht gewesen,nicht zuletzt da das DQIV Remake für die PSone,deutlich fairer und deutlich besser auf mich wirkte.
Na ja mal schaun wie jetzt der optionale Boss(Estark aus DQIV)ist,hoffe ihn in ca. ner Woche bzw 10.Lv's mehr zu besiegen.
so gerade fertig geworden bin ich mit Zelda A Link to the Past, The four swords. Wirklich gutes Spiel endlich konnt ichs mal richtig und ausgiebig zocken da ich ja früher nie nen Snes besessen hab und das immer beim Freund gezockt hab. Aber ansonsten sehr geniales Game nur zu empfehlen.
Dreadnought
02.05.2004, 01:59
Ich hab gestern Skies of Arcadia durchgespielt^^
Es ein top game meiner meinung nach. Ich werde es wahrscheinlich noch ein zweitesmal durchspielen . Coole story , sympathische Charas usw ^^
Ultima Weapon
02.05.2004, 03:14
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (NGC)
Ich hatte es nach 1 1/2 Tagen schon durch, mit gnadenlosen 14 Stunden Spielzeit, und das ist eindeutig zu viel. Mein Kumpel hat's mal in 47 Minuten geschafft ^^"
Trotzdem ein recht cooles Spiel. Der Storyverlauf war recht einfach zu durchschauen. Eigentlich wiederholte sich die Story auch ständig.
Endboss tot -> irgendein Spiel-wichtiges Item -> man kommt an einer Stelle weiter, wo man vorher ohne das Item nicht durchgekommen ist -> Endboss -> ...
Die Zwischensequenzen waren teilweise >zu< lang. Allerdings oft lustig und interessant, wirklich genial gemacht :A
Die Musik war okay, hat zum Spiel gepasst.
An der Grafik kann man auch nichts aussetzen. Top!
Wie gesagt: bis auf dass sich die Story ständig wiederholt ein gelungenes und empfehlenswertes Spiel.
Ein Muss für jeden 'Metal Gear Solid'-Fan (auch wenn's mein erstes MGS war) ^^
vorhin earthworm jim 2... das wohl bekloppteste snes game ever :D
fliegende würmer, welpen auffangen, kühe und schafe vor aliens retten O___O
aber doch sehr unterhaltsam ^^
und gestern ein revue an meine kindheit: soleil durchgezoggt ^_^ hach der soundtrack lässt errinerungen wahr werden.
als ich klein war hab ich schon unkommerziell gedacht *MUAHA*
die kommerz-kinder spielten zelda und ich soleil, ha! ich habs keine minute bereut =)
Callisto
04.05.2004, 01:13
Zone of the Enders: The 2nd Runner
Ken ist einfach genial.
Endlich hab ich es auch geschaft die Pal-version durchzuspielen. Was soll ich sagen sehr gutes Spiel. Hätte nur ruhig etwas länger sein können.
Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad der Pal-Version gegenüber der jap. verion übelst angehoben wurde. Ich hatte auf einmal Probleme an Stellen die mir sonst zu einfach waren und umgedreht.
Und wo ist eigentlich diese neue Intro-Sequenz. Hab ich da was übersehen. Ich konnte nämlich keinen Unterschied ausmachen zwischen der jap. und Pal Version außerhalb des Schwierigkeitsgrades.
Edit: Hab jetzt nochmal verglichen und Ah!!
Da ist es ja die haben einen zweiten Trailer miteingebaut der nach dem durchspielen als neue Introsequenz läuft.
Wegen dem und der absolut erstklassigen PAL-Anpassung ;) hab ich nun auf die US verzichtet. Konami lässt immer mehr nach -_-'
freedom fighters ,bis auf wenige kleine und manchmal etwas göbere fehler ,die auch den spielspass und spielfluss stören können ,ein tolles spiel!
manchmal wird rohe gewalt gefordert oder taktisches feingefühl ,ausserdem macht es gaudi mit einer riesigen truppe (am ende 12 mann) umherzuziehen ,feinde zu vernichten und kommandos zu geben!
tolles spiel: 8/10
Knuckles
06.05.2004, 04:24
Vorhin: Drakengard (Abspann 1 von 5)
Tja, das Spiel ist ein einziges Metzelvergnügen. Nach den ersten 8 Kapiteln bekommt man den ersten Abspann zu sehen, aber die Geschichte geht danach noch fröhlich weiter, was man an der Anzahl der Abspännen sehen kann. Nur ist es noch sehr sehr viel Arbeit diese alle zu erreichen.
Sein Geld ist das Game aber auf alle Fälle wert gewesen.
Nachdem ich unter der Woche ja zu nix komme, etwas verspätet:
Beyond Good And Evil (XBox)
Wirklich sehr schönes Spiel, etwas kurz, aber mir hat's voll und ganz gereicht - wenn eventuelle zusätzliche Spielzeit dazu genutzt worden wäre, _noch_ mehr von diesen verdammten Schleicheinlagen einzubauen, wäre ich wahnsinnig geworden (ja, _noch_ wahnsinniger).
Ich hatte wirklich zeitweise den Eindruck, ein "Thief" zu spielen (was ja nichts Schlechtes ist, aber da stell ich mich halt vorher geistig darauf ein, daß ich manche Passagen 30 mal spiel).
Gottlob haben sich die Schleicheinlagen dann im letzten Level sehr zurückgehalten, und auch alles andere war vorbei, bevor es wirklich nerven konnte.
Nebenbei auch noch perfekte (englische, die anderen Sprachen hab ich nicht getestet) Synchro, hübsche Grafik, toller Sound... bin rundherum zufrieden :A
Im Moment (und bis auf weiteres) sitz ich an Knights Of The Old Republic (XBox)... Baldur's Gate + AD & D + Star Wars = rocketh.
Das einzig Ärgerliche ist, daß man nur deutsche Stimmen hat :(
Gerade Half-Life (PC) durchgespielt.
Super game wie ich es finde,nur kann es auch wie die meisten Ego-Shooter brutal schwer sein.
Nunja,nun ist es geschafft^^
Shadowflo
08.05.2004, 17:38
Ich habe kürzlich einen Klassiker durchgespielt: Day of the Tentacle!
Einfach ein super Spiel und sehr witzig!! :)
Knuckles
09.05.2004, 20:22
Vor ein paar Minuten: Wario Ware, Inc. (GBA). Dieses Game ist so schlicht und doch genial. Manche Test schafft man auf Anhieb, andere muss man dauernd wiederholen, da es so unfair ist.
Wer die Gelegenheit hat, dieses Game billig zu bekommen, sollte auf jeden Fall zuschlagen.
Hab in den letzten Tagen May Payne 2 zum 3. mal durchgespielt. Teils lag es daran das dieser Shooter (ich nenne es leiber Actionspiel) mir richtig gefallen hat, und teils weil ich das alternative Ende sehen wollte.
Werde mir diese wunderbare Story höchstwarscheinlich nochmal reinziehen. ^_°
Dat da zum 5. Mal. Ich finds immer wieder geil. Und es erschreckt mich immer von neuem. Naja. Dan auf zu Nr. 6.:D
http://www.internet-braunschweig.de/content/april2003/resident.jpg
Leon der Pofi
09.05.2004, 23:23
@sweet angel kann dich gut verstehen :D
resident evil zero: 3 mal
residnet evil remake: 6 mal
Devil may cry 1: 5 mal
devil may cry 2: 2 mal
onimusha 1: 3 mal
onimusha 2: 3 mal
resident evil 2: 8 mal
chaos legion: 3 mal
ich habs mir die letzten 3 wochen richtig mit den capcom spielen gegeben ^^# und da liegen noch haufenweise andere capcom games drinnen..... zur megaman serie schiel ....
Fallout 3 Brotherhood of Steel (XBOX), heut mit meinem Kumpel in ca.8 Stunden durchgezockt.Schwierigketit: Normal mit den Charakteren Cyrus und Rhombus.
Fazit: naja hätte mehr erwartet da ich ein großer Fan der ersten beiden Teile war und sie auch asgiebig gezockt habe. Die Häufig auftretenden Bugs machen das einseitige Gameplay dann nochmehr runter : wie etwa im 3 Kapitel wenn man mit den Servicerobotern zum Comp cruisen muss um die Laser abzustellen, wenn man da nicht zu zweit ankommt kackt das Spiel ab. Ein paar mehr Rätsel hätten auch mehr reingepasst und es ist auch schade das es kein reinrassiges Rollenspiel mehr sondern ein einfaches und stumpfsinniges Hack&Slay ist. Auch schade finde ich den nicht gut gelungenen Charakterausbau, wo man zum Beispiel in den Vorgängern alle möglichen Werte hatte hat man jetzt nur noch eine Auswahl an diversen Fähikeiten, zu bemangeln sind auch die Charaktere selber da sie sich zu sehr ähneln. Auch grottig ist die KI, man kann seinene Gegner zum Beispiel reihenweise in die Laser laufen lassen oder der Hund der die ganze Zeit in jedes Loch,in jedes radioaktive Wasser und anderes hineinspringt anstatt einem zu helfen. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist die Sache mit der Dark Alliance Engine. Man könnte meinen man zock DA mit anderen Grafiken und ner anderen Story, also bitte.
noch ein Hinweis ; Wenn ihr vorhattet dieses Game zu kaufen, leiht es euch vorher mal aus, denn es ist wirklich enttäuschend.
Raffi
Callisto
12.05.2004, 22:22
Gestern seit nun fast 2 Jahren Spieldauer endlich durchgezockt:
Rei Zero aka Fatal Frame aka Project Zero
Ich fand es stellenweise einfach zu gruselig das ich öfters längere Pausen eingelegt hab.
Deswegen erst mal eins: Fatal Frame ist das gruseligste/horrormäßigste Spiel das ich kenne. Resident Evil ist ein Disneyland dagegen.
Zum Beispiel schaut man sich nichtsahnend durch die Kamera die Umgebung an und auf einmal "aaaahhhhhhhh" ploppt vor einem ein Geist auf. Ich hab meinen Schock des Lebens erhalten. Nichtmal der Geisteranzeiger hatte den vorher angezeigt.
Da ich zwischendurch den zweiten Teil gespielt hab merkt man richtig wie schlecht manche Dinge noch sind. Grafik, Kampfmodus, Steuerung (ein klein wenig). Das einzige was ich wirklich richtig positiv bewerten kann sind das "Horror-Feeling" und die Verteilung der Punkte. Ich hab grade mal 100-200 Punkte für jeden Schuss bekommen wo es beim zweiten Teil immer 1000 und aufwärts bis 10000 waren.
Das Ende war für meine Geschmack etwas kurz (wo bleibt die lange Namesliste am Ende??), auch gabs kein Lied am Ende nur rumgeklimpere. Das Spiel besteht ja eigentlich fast nur aus Soundeffekten. So einen Ost wie es ihn Ansatzweise im zweiten Teil gibt gab es hier nicht.
Das ganze Spiel scheint mir wie ein Testspiel der Entwickler zu sein.
Wer auf also richtigen Horror steht dem kann ich das Spiel nur empfehlen.
Hat jemand eigentlich Vergleichsbilder von der jap. Miku und der us Miku???
SpongeBob
13.05.2004, 14:31
Castlevania - Aria of Sorrow - GBA,
wer Casltevania - Symphony of the Night mag/mochte, wird dieses Spiel lieben. Einfach nur genial, viele Skills, Moves, Items und vorallem Secret's. Einfach nur perfekt, IMO der beste Teil nach SotN.
Final Fantasy Tactics Advance
Endlich kann ich mal wieder ein Spiel auf meiner Durchgespielt-Liste eintragen. Ich weiß nicht wieso aber als ich es das erste Mal gespielt hab hat es mir nicht so wirklich gefallen und ich hab es erst einmal ein paar Wochen/Monate zur Seite gelegt, als ich dann ein zweites Mal angefangen hab war ich sofort süchtig und hab es innerhalb kürzester Zeit mit 32 Spielstunden (storymässig) durchgespielt. Jetzt fehlen mir nur noch "jämmerliche" ~180 Missionen bis ich alle 300 hab :-/
Naja, immerhin kann ich mich schonmal freuen, dass ich Ritz und Babus hab ^^
Nach sehr langer Zeit vor ein paar Tagen endlich Onimusha 2.
Kam seit einer halben Ewigkeit bei Gogendantess am Strand nicht weiter. Deswegen habe ich als ich dort ankam ein paar Monate Pause gemacht und zwischindurch imemr mal wieder versucht diesen unbetsritten coolen und stylischen Gegner zu "besiegen".(Eigentlich muss man ihm ja nur lange genug ausweichen...)
Alles in Allem hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen. Klasse Atmosphäre, schöne Grafik, toll aniierte Charaktere und eine wunderbar erzählte Story die zwar nicht unbedingt neu ist aber einen trotzdem in ihren Bann zieht.
Freue mich schons ehr auf den dritten Teil und ich werde bis dahon Teil 2 auch noch einmal duchspielen da ich beim ersten Anlauf egrade mal 52% des Spieles gesehen habe.
Wäre ja auch nett gewesen wenn mir jemand gesagt hätte das man im Spiel auch mal abseits der Wege gehen kann. So hab ich nach solchen Stellen natürlich nicht Ausschau gehalten...
Leon der Pofi
16.05.2004, 01:49
Castlevania Ps2. jetzt hab ich endlich alle teile der castlevania serie zusammen und ausgezockt. bin ein sehr großer fan der serie. mir hat das spiel sehr gefallen und die musik ist einfach nur traumhaft.
aber mir gefällt nach wie vor castlevania symphonie of night noch am besten. wirklich schade das sie keine rollenspielelemente übernommen haben. :( naja, soviel ich gehört habe wird das nächste wieder ein 2D castlevania für die ps2. ^_^
ngevan2k
17.05.2004, 03:43
Habe Heute nach genau 14:57h Onimusha 3 beendet. Wirklich ein genialer Nachfolger, wenn auch die Story an manchen Stellen nicht so richtig überzeugen kann. Was aber auf jeden Fall stimmt ist der Spielfluß, es gibt absolut keine Längen, da man ständig zwischen den beiden Figuren wechselt und keines der Gebiete länger als 30 Minuten dauert. Die Specials habe ich auch schon soweit alle durch. Vielleicht versuche ich mich morgen am S Ranking ;)
Knuckles
17.05.2004, 04:01
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert. Ich bin der Moderator der hier blöde Sprüche postet. Ich bin Darkwing Duck, welches ich heute durchgezockt habe (NES Version). Die alten Disney Spiele auf dem NES sind einfach genial und bereiten mir heute noch sehr viel Spaß.
Original geschrieben von Knuckles
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert. Ich bin der Moderator der hier blöde Sprüche postet. Ich bin Darkwing Duck, welches ich heute durchgezockt habe (NES Version). Die alten Disney Spiele auf dem NES sind einfach genial und bereiten mir heute noch sehr viel Spaß.
Ja im Gegensatz zu den heutigen Disney Spielen sind sie sogar noch Perlen. Cool war auch das Duck Tales für GB was fast das Gleiche war wie das für den NES (glaube ich^^).
ngevan2k
19.05.2004, 02:16
Ja im Gegensatz zu den heutigen Disney Spielen sind sie sogar noch Perlen. Cool war auch das Duck Tales für GB was fast das Gleiche war wie das für den NES (glaube ich^^).
War vom Spielprinzip das Gleiche, aber von den Leveln her so verschieden wie die Megaman Teile für NES und GB. Damals in der 2D Zeit gehörten die Disneygames noch zu meinen absoluten Favoriten. World of Illusion für Mega Drive *schwärm*
Original geschrieben von ngevan2k
War vom Spielprinzip das Gleiche, aber von den Leveln her so verschieden wie die Megaman Teile für NES und GB. Damals in der 2D Zeit gehörten die Disneygames noch zu meinen absoluten Favoriten. World of Illusion für Mega Drive *schwärm*
Yup, die alten 2D-Disney-Spiele waren teilweise echt cool. World of Illusion mochte ich auch seeeeeehr gerne. War ein wunderbares Spiel. Noch lieber mochte ich aber Quackshot. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich als Kind total vernarrt in Donald Duck war. Also musste das Spiel mir einfach gefallen ;).
Mickey Maus mochte ich übrigens net so gerne - und um ehrlich zu sein kann mich die Maus auch heute nicht so wirklich begeistern. Nichts desto trotz ist und bleibt World of Illusion (bis auf die Hauptdarsteller-Abstriche ;)) ein geniales Spiel.
So, genug aus meinem Kindheit-Stube-Disney-Nähkästchen geplaudert.
Gruß,
Chocobo
Heute mal endlich ein Spiel geschafft wenn auch nur ein kurzes.
Ninja Five'O oder in PALi Land auch Ninja Cop für den GBA, nettes Game für zwischendurch.
Ultima Weapon
21.05.2004, 06:00
007: Alles oder Nichts (NGC)
Ein seltengutes Spiel. Der Multiplayer-Modus ist eine Klasse für sich und auch der Singleplayer-Modus ist wirklich sehr cool gestaltet.
Man kann lange an dem Spiel spielen, da es verschiede Schwierigkeitsstufen für jedes Level gibt, und für jede Schwierigkeitsstufe bekommt man Belohnungen, z.B. Upgrades für Fahrzeuge oder Produktionsfotos, neue Level, etc.
Ich kann's wirklich nur empfehlen :A
Zum zweiten mal GTA VC für PS2 (aber diesmal die Uncut).
Mal die PS2 auf Englisch gestellt und durchgezockt und ich muss sagen, auch wenn es irgendwie psychopathisch klingt, mit Blut und abtrennbaren Köpfen mehr Spass macht :D . Zumindest am Anfang weils "neu" für mich war. Später hab ich mich dran gewöhnt und... naja den Rest könnt ihr euch denken^^
Außerdem wurde das Spiel leichter da man die Menschen auf dem Boden schlagen kann und die Geld fallen lassen.
Die Amokläufe gibts auch noch...
Hat jedenfalls Spass gemacht, auch beim zweiten mal.
Als nächstes visiere ich das GTA Double Pack für die Xbox an (cut :( ).
San Andreas... da hol ich mir die UK Version 8)
RpG _NoIsY_
30.05.2004, 18:56
Chaos Legion:
Tolles Ende^^ ein bisschen kurz aber cool^^
Die Story gefiel mir aber irgendwie sau gut weiss auch net
wieso^^, is auch nichts tolles das man das Spiel durchgespielt hat>_>
Kaiserbahamut
11.06.2004, 21:18
Ich habe mal wieder Breath of Fire 3 durchgespielt.
Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer zu sagen ob
BoF3 oder BoF4 besser ist, da beide einfach genial
sind und Vorteile haben die der andere nicht hat.
Gestern: XIII für Ps2
Genialer Ego-shooter.
Aber dass man am Ende mit einem Fortsetzung folgt vertröstet wird find ich schon blöd.
Aber ansonsten passt alles an diesem Spiel.
Ich habe gerade Ape Escape 2 durchgespielt.
Ein imo wirklich geniales und sehr lustiges Jump´n´Run. Bei manchen Affen hab ich mich fast schrott gelacht. Und die Minispiele sind auch sehr toll. Besonders Affen Fußball. Ich kann dieses Spiel wirklich jeden empfehlen. :A
Ich hab grad Sonic the Hedgehog 3 auf Mega Drive durchgespielt.
Ich mag die alten MD Klassiker, besonders Sonic. ^_^
Hab gerade eben Max Payne aufn GBA durchgerockt und muss sagen:
kewles game aber viel zu kurz :P
Aber einen download isses schon wert...
MfG Adam
The Brixx
12.06.2004, 04:25
Servus und ein herzliches Hallo! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also habt etwas Verständnis, wenn ich was verkehrt gemacht habe, bitte. :D Vielen Dank im voraus. Ich habe vorgestern .hack//INFECTION durchgespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, war nur ein bißchen kurz. Deshalb warte ich auch schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil "Mutation". Es gibt viele actionreiche Kämpfe zu bestreiten, aber auch die Story tut ihr Übriges zum guten Gesamteindruck. Durchaus empfehlenswert. :p
Jäh, SC: Pandora Tomorrow und Legacy of Kain: Defiance durch :D
beide Games total super und empfehlenswert!
Dank des Super-Cheats (hit me baby one more time) hab ich endlich nach 1 1/2 Jahren Frequency das superkrass schwierige musik game durch o_O
Aber ich hab den Cheat wirklich nur in 3 Leveln Benutzt!!
MfG Adam
Lonely Wolf
15.06.2004, 19:40
Silent Hill 4, vorgestern durchgespielt. Hat deshalb so lange gedauert, weil ich mit einem anderen Spiel anderweitig beschäftigt war bzw. es immernoch bin. Richtig gut, die Sequenz, bis auf dieses blöde Lied ^_^
Letztens hab' ich die Gameboy Kassette von Darkwing Duck wiedergefunden und's auf'm GBA durchgezockt. Damals war's mir bedeutend zu schwer (zu meinen Zockanfängen auf dem alten GB), jetzt ging's aber. :)
@Lonley
Häh?!? Du meinst Silent Hill3 na ?? ^__^
4 gibt es doch noch nicht O_o oder?
Winyett Grayanus
15.06.2004, 21:58
Heute durchgespielt habe ich:
Project Zero 2
.hack infection
und zum genau 11. Mal Vagrant Story:D
MrBamboo
15.06.2004, 22:08
Ich hab versucht meine alten SNES Spiele, welche ich nicht bei 100% hatte, auch noch zu "vollenden", hab also bei Super Mario World und Kirbys Funpack nomma neu angefangen... Bei Kirby hatte mir nur 1% gefehlt (genauer gesagt die letzte Kraft in "Milky-way-wishes" (genauer gesagt, die "Dieb" Kraft ;) )) also konnte ich das Spiel schon auswendig, muss trotzdem sagen, is IMO eines der besten Jump and Run für's SNES. Na, jetzt hab ich die 100% und bin auch arg stolz druff 8) .
Dann hab ich mich heute dazu bewogen Super Mario World duchzuspielen, doch ich hab keine Ahnung ob ich alles hab, im Titelbildschirm is auf jeden Fall ne türkisene 96 aber jibbet da keine 100 ?! Hmmm, wers weiß, bitte helfen ^^.
So dat wars have a nice Day
Original geschrieben von Painfan
4 gibt es doch noch nicht O_o oder?
Doch, die NTSC Version kann man sich bereits importieren. :)
Original geschrieben von Lonely Wolf
Silent Hill 4, vorgestern durchgespielt. Hat deshalb so lange gedauert, weil ich mit einem anderen Spiel anderweitig beschäftigt war bzw. es immernoch bin. Richtig gut, die Sequenz, bis auf dieses blöde Lied ^_^
ÄÖhmm erstes:
Nein das geht nich, das Game kommt erst übermorgen. -.-'' (die NTSC Version erst)
Zweitens:
Welches blöse Lied denn bitte? Wenn dus schon durchgespielt hast, dann kannst mir ja sagen wie alle heissen etc. ;)
Drittens:
ES gibt jetzt schon saumehr als ein Lied, was man als "Lied" bezeichnen kann, wenn man mainstream mässig denkt. also mit gesang etc.
Nenn mir mal ein paar lieder wenn du so die Ahnung hast von Sh4 ;)
Kleiner Faker
MfG Adam
Sorry, Kamui, wenn ich das so sage, aber deine Argumentation ist alles andere als logisch. Ich habe auch die ersten 3 Silent Hill Teile durch und weiß trotzdem nicht, wie die ganzen Lieder heißen (nja, gut, ein paar vielleicht). Im Spiel erfährt man schließlich nicht die Titel. ^_^
Boah dann glaub mir eben nicht so und geh auf die seite und gugg selbst auf das datum was da steht...
-.-''
www.sh2004.com
und ich bin der meinung dass einer, der sich das game "angeblich" schon so früh gekauft hat, bzw. vorbestellt hat und ein richtiger Sh Fan ist, sich auch schon den OST gekauft hat bzw. wenigstens schon geloadet hat, aber da dies nnoch net möglich ist, halte ich ihn für nen faker..
*dummsmiley* ;)
MfG Adam
Lonely Wolf
16.06.2004, 15:11
Nein, ich bin kein Faker, und nein, ich bin auch nicht geistig umnachtet oder sowas. Ich kann dieses "Rätsel" auflösen: Es handelte sich einfach nur um Silent Hill 3 (nochmal für alle: drei). Hab mich einfach nur vertippt ^_^, das ist alles. Trotzdem ist das Lied im Abspann blöd. Warum? Es klingt einfach blöd :D
Habe soeben Onimusha 3 durchgespielt ein Hammer geniales Spiel, so soll ein Film-Spiel aussehen. GENIAL !!!!
@da Silent Hill oba Checka
Nenn mir mal ein paar lieder wenn du so die Ahnung hast von Sh4 Aaaah .. der Silent Hill Checker vor dem Herrn. Natürlich muss man alle Liedtitel kennen wenn man das Spiel durchgespielt hat. Ich erinnere mich noch genau .. jedesmal wenn ein Lied im Spiel gespielt wurde, dann erschien ja so ein Discman Schirm wo man den Liedtitel lesen konnte. So ein Schwachsinn .. woher soll der Durchschnittszocker bitte den Liedtitel wissen? Manchmal kann man es vielleicht erahnen aber wissen kann man es nie mit sicherheit, da wohl kaum jede BGM mit Namen eingeblendet wird. Höchstens der IMAGE Song in den Credits ist betitelt und nicht jeder kauft die Soundtracks und lernt die Tracklists auswendig.
Das Lied was er meint ist übrigens HOMETOWN und als richtiger SH Checker hättest du eigentlich riechen müssen welches Lied er meint. Ich muss gestehen dass mir dieses Lied auch erst nach dem x-ten Anhören gefallen hat.
@Topic
Ich habe gestern Drakengard komplett durchgespielt und habe somit alle Enden gesehen. Mir hat das Spiel gefallen auch wenn es doch ein wenig monoton war. Die unterschiedlichen Enden haben es mir aber angetan und auch das Setting + diese unglaublich düstere Stimmung fand ich sehr ansprechend. Fazit: ein gutes Spiel aber nix weltbewegendes.
Boah was für ein Kinderniveau... Ich hab niemals behauptet dass ich der SH obechecka oder sonstwas bin.
Aber wenn du willst kann ich auch irgendwas in deinen Post reininterpretieren und dich damit "beleidigen" bzw. lächerlich machen.
Ausserdem:
Wenn du mal ein wenig überlegt hättest, wär dir sicher aufgefallen dass er in ersten Post eine "Sequenz" erwähnt hat in der ein "blödes" lied kommt...
Nunja, erst NACHDEM ich geschrieben hab das (siehe das was du zitierst hast), hat er geschrieben, dass es der ABSPANN ist...
Ich mein, woher soll ich das denn bitte wissen welche "Sequenz" er meint...
Es is nur so das ich ihn für einen FAker hielt, und somit auch verurteilt habe, dass er so tut als hätte er das Spiel schon lange und bla (da ich ziemlich sauer bin dass ichs noch net hab, hat dann meinen Post verursacht).
Und ich wollte halt dass er mir ein paar
Lieder nennt, wenn er denn so ein "oba Checka" ist (da er aber kein Faker ist, und ich ihn nun net mehr für einen "gefaketen Oba-Checka" halte, nehm ich das gerne zurück).
VOn wegen "Discman screen" etc. hab ich nie was erwähnt, nur wenn er so ein "oba checka" aäre (was er ja net is) würd ich mal sagen, dass er sich den OST gekauft hat...
Ich sag ma lieber net, dass ich mir die OSTs dazu kaufe, weil ich dann ja wieder ein Ober-Checker bin
Ausserdem: warum hast du denn bitte deinen Post geschrieben? Nur um mich runter zu machen oder warum? Ich und lonely wolf, haben bestimmt eingesehen dass sich die Sache geklärt hat und einfach nur ein Missverständnis war.
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich, was ich geschrieben hab.
Bin gespannt auf deine Anwort!
MfG Adam
Boah was für ein Kinderniveau... Ich hab niemals behauptet dass ich der SH obechecka oder sonstwas bin. Das erzählst du mir? Wer rennt denn rum zeigt mit dem Finger auf Leute und bezichtigt sie der Lüge OHNE vorher nochmal nachzuhaken? Ich habe mich lediglich deinem Niveau angepasst, mein Freund.
Wenn du mal ein wenig überlegt hättest, wär dir sicher aufgefallen dass er in ersten Post eine "Sequenz" erwähnt hat in der ein "blödes" lied kommt... Wenn DU richtig überlegt hättest, dann hättest du gesehen, dass er schreibt:
"Ich habs durchgespielt und die Sequenz war toll bis auf das Lied, das war blöd"
WAS sagt und das? RICHTIG! Er hat die Endsequenz gesehen und fand die Musik dazu scheisse. Wenn man also in der Lage ist logisch zu kombinieren dann kann man zu meiner Schlußfolgerung kommen und wie durch Zauberhand habe ich auch noch Recht!!! Wo gibts denn sowas? Logisches Denken rult! O___O
(da ich ziemlich sauer bin dass ichs noch net hab, hat dann meinen Post verursacht). DA ist der Punkt, man liest in deinem Post regelrecht wie neidisch du auf den Kerl bist weil er etwas hast womit DU Wochenlang in deiner SIG geprahlt hast, dass du es als einer der ersten hier bekommst oder was war das mit dem Countdown in deiner Signatur? Denk an das mit dem Kindergartenniveau .. du warst in deinem Post nicht viel besser, oder?
Ich sag ma lieber net, dass ich mir die OSTs dazu kaufe, weil ich dann ja wieder ein Ober-Checker bin Du hast wohl den Punkt nicht ganz verstanden, es ging nicht darum dass man sich OSTs kauft und dann zum Ober-Checker wird. Sondern darum, dass man auf andere mit dem Finger zeigt nur weil sie ein klitze kleines Detail nicht wissen. Wen interessieren schon die Liednamen im Spiel? Außerdem kommt nicht jeder x-beliebige an die Soundtracks heran.
Ausserdem: warum hast du denn bitte deinen Post geschrieben? Nur um mich runter zu machen oder warum Rrrrrrichtig! Ich streune jeden Tag durch das Forum und suche Leute die ich provozieren kann. Vorzugsweise Leute, die man leicht reizen kann .. und BINGO! Ich hab einen gefunden. Ich hoffe du hast meinen Post auch zuende gelesen, denn da war tatsächlich noch etwas zum Topic drinne versteckt .. vielleicht hast du es nicht gefunden.
Mal ernsthaft jetzt, wenn jemand sowas mal schreibt dann zeig nicht mit'm Finger auf ihn sondern frag nach bevor du irrsinnige Beweise verlangst. Schön und gut dass er meint ein Spiel gespielt zu haben das nicht existiert aber ihn sofort als FAKER etc zu beschimpfen ist nicht unbedingt die feinste Art. Genau wie du ihn als FAKER tituliert hast habe ich dich als OBA-CHECKA tituliert weil du dich aufgeführt hast wie einer.
Lassen wir die Diskussion und falls du noch was willst schreib ne PN. Der Thread ist nicht zum diskutieren da und ich entschuldige mich dafür eine angestachelt zu haben.
Lonely Wolf
18.06.2004, 22:10
hui, wer hätte gedacht, dass ein kleiner Tippfehler soviel ärger macht ^_^
Also: Ich weiss, dass ich eigentlich eine PN schreiben sollte, und das dieses Thema als beendet gilt, aber bevor hier noch mehr in diesen Streit mit hineingezogen werden (oder gar ein Moderator hinzukommt *fürcht*), möchte ich das ganze nochmal klären.
@the_real_kamui & Ziek:
(da er aber kein Faker ist, und ich ihn nun net mehr für einen "gefaketen Oba-Checka" halte, nehm ich das gerne zurück)
Deine Entschuldingung ist hiermit akzeptiert, allerdings habe ich mich niemals beleidigt odet gar angegriffen gefühlt. Bevor ich beleidigt bin, muss schon etwas mehr kommen, und in einem Internet-Forum sieht das ganze auch schon wieder anders aus. Macht euch also mal keine Gedanken um meine Psyche. Trotzdem danke Ziek, dass du für mich in die Bresche gesprungen bist, auch wenn ich das Ganze etwas anders formuliert hätte :)
Nunja, erst NACHDEM ich geschrieben hab das (siehe das was du zitierst hast), hat er geschrieben, dass es der ABSPANN ist...
OK, eigentlich dachte ich, der Großteil würde gleich sofort an die Endsequenz denken, aber 100%ig wird das ganze ja auch nicht gesagt, also kann man durchaus da was falsch verstehen. Und wenn jemand anderes geschrieben hätte, er hätte Silent Hill 4 schon gespielt, hätte ich ihn auch für einen Faker gehalten, wer würde das nicht???
Ich hoffe mal, das damit dieses Thema endgültig ein für alle mal erledigt ist! Ich bin wirklich niemandem böse oder bin beleidigt. Wenns noch irgendwas zu sagen gibt, sagt es mir bitte per PN.
Um hier noch etwas Topic mit rein zu bringen, erwähne ich einfach mal, dass ich vor Kurzem Zelda I (eins) durchgespielt habe; endlich, nach all den Jahren:D (ich weise darauf hin, dass es sich wirklich um Zelda I handelte, es war auch kein Tippfehler und ein Faker bin ich auch nicht :D . Es handelte sich um ein ROM).
Vor 30min : .hack//Mutation durchgespielt[Pal].
Jo hatte schon mal die Jap.Version durchgezockt.
Jetzt mal in deutsch das war ganz nett ^^
Spielzeit: 28h
Spielspaß: 2-
Wer .hack//infection schon durchgezockt hatte wird bei dem Spiel überarscht sein viel hat sich verändert und endlich kommt mehr Story ^^.Oder es kommen Szenen aus den Anime vor wenn man zu bestimmten zeiten an bestimmten Orten ist :)
Die kämpfe sind wie immer aber machen dank der neuen und besseren KI der Com viel mehr spaß!
Wer keinen Speicherstand von .hack//infection hat den würde ich raten zuerst die finger von Mutation zulassen und zuerst Infection zuzocken because:
-alle haben scheiss anfangs lvl
-alle haben scheiss ausrüstung
-2Optionale Charaktere fehlen (Sanjuro und Gardina glaub ich ^^)
-Man weiß gar nicht was ab geht es geht gleich ins spiel rein
(nur ne kleine einführung was geschar aber die ist auch nicht doll:rolleyes: )
-Man müsste das Game nochmal für die Jap.Synchro durchzocken :(
Und noch viel mehr .....
So jetzt zocke ich : Phantasy Star Online Episode 3: C.a.r.d Revolution weiter ;)
Heute Morgen: Legacy of Kain: Soul Reaver 2
Was soll ich sagen? Ich liebe die Serie, ich liebe die stylische Grafik und das Spielprinzip, die coolen Charaktere und die geile Story, ich liebe einfach alles an den LoK-Spielen.
Schön fand ich ebenfalls, dass mit dem Zeitreisen nochmals ein neues Feature eingeführt wurde.
Nur die etwas kurze Spieldauer hat mich etwas gestört und die Locations waren ebenfalls nicht sonderlich zahlreich, dafür aber in verschiedenen Variationen.
Insgesamt aber ein rundum gelungenes Spiel. Wer's noch nicht hat, kaufen! ^_^
*Defiance bestellen geh*
Champions of Norrath -.-
Schon wieder ein ziemlich kurzes Konsolen-Hack'n'Slay (Obwohl es länger als BG:DA is^^). Aber solche Spiele leben ja eigentlich vom mehrmaligem durchspielen und Gegestände sammeln und aufleveln. Ein 2. mal is in Arbeit.
PS: Geniales Spiel!
Sasuke2k
28.06.2004, 05:14
Super Ghouls'n Ghosts (Snes)
Habs auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt.
Eigentlich ein super Jump'n Run, super Grafik, ebenso der Sound, gute Athmo, schönes Leveldesign, tolle Waffen.
Aber das Spiel ist so hammerhart, wenn du denkst du hast es durch kriegst du ne Message das du nochmal alle Levels spielen musst um in den letzten Raum zu kommen und den Endgegner gegenüber zu treten! w00t!
Ich erkläre das Spiel jetzt einfach mal zum "Hardest Platform Game Ev0r Made"
Meine Erleichterung nachdem ich nach 11 Stunden Hardcore-zoggn die Scheisse aus dem Gesicht des Endgegners geschlagen hatte ist unbeschreiblich ô.ô
Aber es ist auf jedenfall ein tolles Spiel.
Die Super Mario Teile sind euch viel zu leicht?
Die Levels in Sonic the Hedgehog sind euch einfach zu lame geworden?
Dann versucht euch an Super Ghouls'n Ghosts und seht zu wie euch das Spiel owned wie kein anderes ô.ô
Gestern Abend endlich:
Metroid Prime
76 %, 25 Stunden (und nochmal mindestens 20, die durch re-loaden nicht gezählt wurden...).
Schönes Spiel, aber die verfluchte Steuerung ist mir bis zum Schluss nicht in Fleisch und Blut übergegangen :\
Hat mir gut gefallen, um das Spiel für eine Offenbarung zu halten, muß man wohl Metroid-Fan der ersten Stunde sein :)
PS: Dank an meinen Schatz, ohne sie wär ich nervlich bereits beim vorletzten Endgegner völlig am Ende gewesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
CrimsonEagle
30.06.2004, 23:26
Gesten Abend beendet: Grandia II (DC)
Insgesamt bin ich etwas entäuscht von dem Spiel. Zwischenzeitlich zog es sich wie Kaugummi, immer und immer wieder noch ein "Dungeon".
Auch die Story war ziemlich vorhersehbar und der Schluss, bzw. der "Abspann" war auch ziemlich.... naja, platt.
Zurecht immer wieder lobend hervorgehoben, das Kampfsystem. Das hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn die vielen Kämpfe nach einer Zeit immer nach dem gleichen Schema abliefen. Am Ende bin ich nur noch "durchgelaufen", nicht mehr links, nicht mehr rechts.
Insgesamt gesehen hat es mich aber durchaus unterhalten.
Zeit vor dem letzten Endgegner: 39h 58m 54s, wahrscheinlich schneckenlangsam :D
sephiroth zero
30.06.2004, 23:33
Beendet: Finalfantasy Crystal Chronical
Also alles in allen ne nette Zeitvertreibung, aber hat Story mässig nichts zu bieten. Das Kämpfsystem war mal was neues aber ich hatte immer ein volles Inventar.
Aber das Spiel is eigentlich nur gut wegen seiner Multiplayerfunktion -_-
Is schon irgendwie pratisch wenn man geschwister hat ;)
Lonely Wolf
01.07.2004, 18:34
Gerade eben Splinter Cell - Pandora Tomorrow (PS2). Ein sehr sehr gutes Spiel, sogar etwas besser als Teil eins. Lediglich der Abspann ist (wie leider bei sehr vielen westlichen Spielen :rolleyes: ) relativ kurz und auch nicht wirklich zufriedenstellend. Eine Sequenz, und dann die Credits, welche man sich ja auch schon im Vorfeld angucken konnte; man kann noch nicht einmal seine Ergebnisse für die letzte Mission bzw. das letzte Level speichern >:( Da fand ich den von Silent Hill 3 schon besser. Der beendete das Spiel wenigstens richtig.
Naja, wie dem auch sei, das Spiel an sich ist genial, und das ist ja die Hauptsache ;)
Beendet: Finalfantasy Crystal Chronical
Also alles in allen ne nette Zeitvertreibung, aber hat Story mässig nichts zu bieten. Das Kämpfsystem war mal was neues aber ich hatte immer ein volles Inventar.
Aber das Spiel is eigentlich nur gut wegen seiner Multiplayerfunktion
Das stimmt, erst im Multiplayer, fängt das ganze an, Spaß zu machen
justin sane
01.07.2004, 23:31
Hab vor kurzem mal wieder Gta Vice City( ohne Cheats )durchgespielt.
Und dann eines der besten Spiele der Welt: Zelda OoT
hat viel Spass gemacht
:D
Bin gestern(nee, eingentlich heute) noch bis 3 Uhr morgens wach geblieben, um Fire Emblem(GBA) durchzuspielen.
Das Spiel ist einfach genial und fesselt ungemein. Hab ungefähr 15 Stunden für das Spiel gebraucht, also nicht so lang, doch man kann nach dem Durchspielen die Missionen noch mal leicht abgewandert durchspielen.
Ich hab aber ingesamt nur einen C-Rang für das gesamte Spiel
erhalten:(. Liegt wohl daran, dass ich bei manchen Missionen fast durchgelaufen bin und dabei sind mir ein paar Charas abgekratzt:rolleyes:, besonders bei den letzten Missionen.
Insgesamt sehr empfehlenswert für die Leute die auf Tacticgames und Tactic-RPGs stehen, und auch für die, die mal einsteigen wollen, das Spiel ist relativ einsteigerfreundlich.
Werde mir das Spiel auf jeden Fall nochmal durchspielen, hab bisher von der angeblich sehr tollen Story nicht viel mitbekommen, hab die Zwischensequenzen immer weggedrückt^^ Aber das alles später, jetzt werde ich wohl endlich mit .hack//Infection anfangen, endlich nach 2 Monaten:p
one-cool
02.07.2004, 18:53
Earthworm Jim II
(SNES)
Jaja, das kultige Spiel, wo die Ideen im Sekundentakt verbraten werden. Ich hab mir das Ganze Spiel eigentlich nur einen abgelacht, über die Ideen, die hineingesteckt worden sind. Das Spiel ist ein Must-Play...
Durch die vielen Ideen fesselte das spiel mich auch sehr an den Bildschirm, weil man immer noch mehr sehen möchte. Ich hab zwar relativ früh das Ending-Theme gesehen, aber bis dahin habe ich mich köstlich amüsiert^^
So, nun wird der Vorgänger in Angriff genommen (und danach EJ 64, weiß da jemand was darüber?)
The Fool
02.07.2004, 19:10
hab grad FFX durchgezockt. des spiel ist genial.aber was soll ich noch viel dazusagen?? geniale story, genialer sound, geniales kampfsystem.... jetzt spiel ich grad FFX-2:D
Wild Arms 2 in 80 Std beendet. OHne Sidequest (Marivel, Pyramid Bosse, Monster Album, etc) hätte es nur 40 Std gedauert. Angel Mois und Ragu O Ragula kann durchaus mit Omega und Shinryuu aus FF 5 messen. Die sind Hammerhart (selbst mit Lvl. 99..).
Jetzt spielen ich Suikoden-serie noch einmal durch (als NTSC-Version). und dann *grübel*
Heute morgen durchgespielt: Legacy of Kain: Defiance (PS2)
Wenn irgendjemandem das Spiel nicht gefällt, dann nur, weil es zu kurz ist! Ich saß jetzt insgesamt 4 Tage dran, wobei ich aber sagen muss, dass ich nicht sehr lange gespielt habe. Letztednlich sollte die Zeit von 15-20 h schon hinkommen.
IMO wurde das Spiel so ziemlich in allen Bereichen verbessert. Die Kämpfe sind sehr cool inszeniert, allerdings etwas abwechslungsarm. Das liegt vor allem am Erfahrungssystem. Spätestens nach der hälfte des Spiels hat man alle 5 Kombos freigeschaltet und die verbesserte Telekinese Raziel's kennt man schon von Kain. Die Story dagegen hat diesmal einen richtigen Schluss, den man leider nur als vollständig betrachten kann, wenn man die Vorgänger gespielt hat.
Besonders gefallen hat mir auch, dass man endlich Raziel und Kain in einem Spiel zusammen steuern kann und der Soundtrack gehört sowieso zu meinen Lieblingen. :creepy:
Ich will jetzt nicht aufdringlich wirken, aber wer dieses Spiel nicht kauft, kriegts mit mir zu tun! }:) :p
Gestern Arbend noch um 24 Uhr: Grandia 2^.^
Naja, eigentlich hat mich das Spiel nicht wirklich umgehauen, zwar war das Kampfsystem mal was anderes, ne ganz gute Abweichung von den Final Fantasys mal, allerdings gibts später auch nicht mehr wirklich viele neuen Abilitys, Zauber oder anderes was man erlernen kann.
Nach der hälfte des Spiels hat man fast schon alle Zauber und das wirds dan später richtig einseitig und langweilig.
Was mir auch gefehlt hat waren die Nebenquest, welche meist ganz zum Schluss erst kommen, aber von denen fehlte ja auch jede Spur.
Ich dachte zuest man könnte vieleicht noch mit einem Raumschiff wieder über die gesamte Welt fliegen (in etwa so wie in FFX) und überall noch Aufgaben lösen um an noch bessere Waffen, Ausrüstung oder anderes ranzukommen.
Im großen und ganzen fand ich das Spiel okey, aber auch nicht mehr, Grandia 2 ist wohl auch kein Spiel das ich mehrere male durchspielen würde, dazu fehlt einfach die Mutivation da es wie gesagt überhaupt keine Abweichung von der Story gibt, leider.
Ich habs auch nicht in einem Durchgespielt, sondern immer mal wieder über ein ganzes Jahr verteilt nur gespielt weil mich das ganze nicht so wirklich gepackt hat.
Ist jetzt vieleicht ne harte Kritik, aber was Rollenspiele angeht bin ich eigentlich besseres gewohnt.;)
Azrael_Fish
04.07.2004, 18:12
grandia 2? lol, ich spiels gerade wieder^^
aber auf pc^^
ich mags or allem die attacken mit den mana eggs^^
ansonsten:
hab mir jetzt dragonball budokai 2 durchgespielt..
heißt, hab alle skills mit bonusleveols ;)
juhuu.. war eine heidenaarbeit^^
Habe soeben Silent Hill 4 : The Room [NTSC] durchgerockt o_O
Nach 9.06 auf easy ^^
ka welches ending von den vielen aber war irgendwie "gut"
Werds nun nochmal auf Normal oder Hard versuchen, aber es war schon auf easy sauschwer... aber wenn man weiss welche items man sich besser aufspart müsstes gehen ^^
MfG Adam
Hab gestern .hack//infection durchgespielt.
War ja wie erwartet sehr kurz, nach 20 Std. war ich fertig, mit allen freischaltbaren Extras(Wallpapers, Musikstücken, Videos). War ja auch keine Kunst;).
Der Edgegner war aber hart, ich hab den Kampf nur sehr knapp überlebt,
hatte nur noch 1 Heiltrank^^ Hatte auch nur 20 Stück mit weil ich dachte, der wäre nicht so hart, da die meisten Gegner im Spiel relativ einfach waren. Ein hoch auf Mistral, und natürlich auf Black Rose:p
Es gibt noch einige Sidequest, die man erst nach dem durchspielen machen kann. Also kommen noch ca. 5 Spielstunden auf mich zu. Insgesamt ein gutes Spiel, ist wie ich gehört hab mit den anderen Teilen zusammen noch besser(muss mir Mutation auch noch kaufen:\)
Jetzt werd ich erstmal irgendwas anderes spielen, zur Auswahl stehen FFTA, FF9, Fire Emblem. Vielleicht kaufe ich mir aber auch Xenosaga^^, Ferien sind was feines:D
Ich hab gerade Prince of Persia the Sands of Time durchgezockt ohne Gnade. Ich find es ist wirklich ein Superspiel. War aber irgendwie leicht bis auf da wo einem der Dolch gestohlen wird. Weil da kann man dann nicht mehr zurückspulen.
TequilaOlli
19.07.2004, 02:00
ich hab diese woche endlich am gamecube skies of arcadia durchgezockt. war echt super das game. als nächstes werd ich mal terranigma durchspielen und dann mit ocarina of time beginnen, hab mir das vorige woche gekauft :)
SatanBelial
19.07.2004, 02:41
Spider-Man 2
Wirklich Spaß hatte ich erst am Game nachdem ich richtig gelernt habe mich um die Däche zu schwingen8)
Schlecht war eher die Story. Die hat man so eingeengt, dass sie einfach schon lächerlich war...eine neue wär besser gewesen.Synchron war aber super.
hab metal gear 2 zum 8.mal durchgezockt mit dem dogtag namen : hideo kojima^^
devil may cry
habe jetzt devil may cry durchgespielt , das spiel ist zwar kurz ,aber dafür imo kompakt. viel action und der ziemlich harte schwierigkeitsgrad ,machen es zu einem kurzweiligen ,spassigen abenteuer!
werde mich jetzt noch mal an den harten schwierigkeitslevel probieren ,mal sehen!
Ich bin jetzt bei Samurai Warriors durch, obwohl man eigenltich gar nicht genau sagen kann wann man durch ist, zwar hab ich jetzt den Story-Modus mit allen 15 Charaktern beendet, aber es gibt auch noch ein paar kleine Sachen auf Zeit oder Gegenstände die man zusätzlich finden kann.
Aber alle Missionen erfolgreich gemeistert habe ich nun entlich.;)
Hab soeben Fire Emblem für den GBA durchgezockt. Diesmal die
dt. Version(das letzte mal war es die US-Version). Diesmal bin ich (statistisch)
deutlich besser, Rang A bis B statt wie beim ersten mal C. Doch das Ending
ist dagegen deutlich schlechter^_-
Die dt.Übersetzung ist insgesamt gelungen und hält sich relativ nahe an das Original. Doch ein paar kleine, große und auch riesige Ausrutscher sind trotzdem zu finden>_<
Paladin->Rittmeister-_-, oder Knight Lord->Edelmann:rolleyes:
Aber ingesamt ist es immer noch geniales Spiel wie ich finde. Kaum ein Spiel hat mich dermassen so gefesselt und auch so lange. Sogar nach zwei mal Durchspielen reizt mich das Spiel immer noch. Und da man nach dem durchspielen noch einmal, entweder etwas abgeändert oder auf Hard Mode,neu anfangen kann, überlege ich mich ernsthaft, das Spiel neu anzufangen.
Naja, wir werden sehen, welches Spiel mich von FE befreien kann. Die
Kandidaten wären FFTA, Xenogears oder eventuell Xenosaga^^
Link1989
31.07.2004, 15:20
Bin jetzt mit Need for speed Underground durch war meiner meinung zu easy obwohl ich es immer auf schwer gezockt habe maoman hoffe der 2 te teile wird schwerer.
Wishmaster
31.07.2004, 15:44
Ich ahbe mir gestern mal die Zeit genommen und Star Wars KOTOR durchgezockt, helle Seite. Aber dunkle Seite werde ich wohl nciht mehr spielen, irgendwie find ich das Game nciht so gut wie alle sagen.
So, hab jetzt gerade Tales of Symphonia durchgespielt.
Wunderschönes Ende zu einem genialen Spiel,mehr kann man nicht schreiben ^^
Spielzeit 47 Stunden, ohne irgendwelche Sidequests (auch nicht in der Arena, das kommt erst beim 2. Durchspielen) ,also doch recht lange .
Endgegner leider ,wegen dem "+5% EXP"-Ex-Skill, ziemlich leicht .
Jetzt spiel ich erst mal Valkyrie Profile (das kann man immer wieder spielen^^).
Zachriel
01.08.2004, 01:33
Megaman Battle chip challege
gut 30 stunden spielzeit
libary complete da vor wenigen minuten ForteGS zur ewigen ruhe gebettet
endlich ist man mal nicht auf lan festgelegt. als hauptchara hab ich enzan gewählt und ForteGS letztendlich mit Magnetman mit deckcrusher setup geschlagen
ADAM
0KZZN3YPM(stern)HPJHFK7HCXXF81
wer sich mal dran versuchen will :D
one-cool
14.08.2004, 23:29
final fantasy Tactics Advance...
endlich, nach 100 Stunden Spielzeit hab ich auch dieses Spiel niedergerungen :D.
Was gibt es zu sagen. Story fand ich etwas schwach, aber das überaus interessante Missionen-System und die genialen Taktik-Battles haben das wieder ausgebügelt.
Naja, hat mich bis zum ende gefesselt, obwohl ich es hin und wieder dank zu viel zockens nicht sehen konnte, aber nachdem ich wieder drin war, ha ich es dann genüsslich bis zu Ende gezockt.
so, und nun geh ich mal an die letzten 11 Videos in F-Zero ran :)
SilverBeast
15.08.2004, 00:54
Ich hab letzens FFX durchgespielt. das ende war nicht besonders überraschend. imo sind andere ff von der Story her besser (obwohl dieses auch nicht unbedingt schlecht war). außerdem waren die letzen kämpfe zu leicht wenn man ein bisschen trainiert hat und die solaris waffen hat
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
vor 2 tagen, was soll ich sagen, gelungenes remake mit aufregenden sequenzen die ab und zu übertrieben wirken, aber was will man denn von einem super agenten erwarten ^^
Ich hab grad vor 2 Stunden Fire Emblem (GBA) durchgespielt;)
Was soll noch sagen super Spiel mit guter Story:D
Habe gerade eben erst gesehen, dass ich noch gar nicht gepostet habe das ich vor ca. 3-4 Monaten
Final Fantasy X-2 (PS2) durchgespielt habe. (habe habe habe ^^')
Ich glaube, ich hatte 94 oder 95 % am Schluss...
Alles in allem ein rundum gelungenes Spiel was jede Menge Spaß macht.
Mr.Tea
Ich hab vorn paar Tagen Grandia II und NFSU durchgespielt.
8)
Knuckles
22.08.2004, 16:56
Seit letztem Sonntag habe ich Mega Man 2, Mega Man 3, Mega Man 4, Mega Man 5 und Mega Man 6 auf der PlayStation2 durchgezockt. Die Mega Man Anniversary Collection ist schon was feines.^^ Nun fehlen nur noch Teil 1, 7 und 8 und die Sache hat sich erledigt.
Vor ein paar Minuten:
Panzer Dragoon Orta
Nachdem es monatelang rumgelegen war, weil ich am blöden Endgegner verzweifelt war (und das auf "Normal" :rolleyes: - der ist ungefähr 20 mal härter als alle anderen Bosse) hab ich mir gestern ein Herz gefasst und mich drangesetzt.
Nuja, hab zwar immer noch ca. 15 Versuche benötigt, aber nachdem ich mich endlich drauf eingestellt hatte, einen Shooter zu spielen und kein RPG und mir das Angriffsmuster eingeprägt hatte, ging's dann doch irgendwann mal gut :D
Cooles Spiel, stylishe Sequenzen und ungefähr 5000 Items zum Freispielen... perfekter Rail-Shooter.
Nebenbei hab ich gestern bei Morrowind mal die Mainquest abgeschlossen, aber das Spiel endet ohnehin nie :)
SatanBelial
24.08.2004, 00:06
Vorn ner Stunde:
Zelda: The Wind Waker
Mein 1. Zelda. War ganz nett von sachen Nebenquest und Minispiele, leider war die Hauptstory....naja.
Gefallen hat mir aber schon die Musik und das Cell-Shading. Besonders toll war die Mimik der Figuren, gab bei mir ein dickes Pluspunkt.
Jetzt will ich es probieren zu 100% durchzuspielen.
In den letzten Tagen True Crime Streets of LA und Age of Mythology The Titans.
Ersteres ist wirklich besser als "Fachzeitschriften" schreiben, nur sehr schnell durchgespielt, es wäre also noch besser geworden wenn sie etwas mehr von GTA geklaut hätten:D
Das Age of Mythology Add-On war auch ganz nett - für ganze 10 Stunden:rolleyes: also etwas mehr Mühe konnte man sich beim Inhalt ja schon machen, aber dafür sind die Titanen richtig geil.8)
Hab vor ein paar Tagen Onimusha 3 durchgespielt und kann nur sagen, dass das Spiel einfach nur klasse ist, obwohl mir der Letzte Endgegner ein bischen schwer gefallen ist aber zum glück hab ichs geschaft. :D
Ich habe gestern Soul Reaver 2 durchgezockt.
Das Spiel gefiel mir viel besser als der erste teil, weil häufiger Storysequenzen drin waren. Was mir nicht so gefallen hat, ist das man ganz am Ende eigentlich nur noch am Kämpfen ist, aber die Story hat mich richtig mitgerissen und macht Appetit auf Definance.
Ich kann Soul Reaver 2 nur empfehlen.
Gestern arbend um 23 Uhr: Comand & Conquer - Tiberium Conflict für N64.
Seid über 4 Jahren hab ich dieses Spiel schon und gestern abend hab ichs endlich geschaft, die allerletzte Mission für GDI wo sich die NOD vier Lager aneinander gekettet hat zu meistern.
Fast 5 Stunden hat das gedauert und dann schießt dieser blöde Tempel von Nod doch tatsächlich noch die Rakete ab:(, ... aber es war bereits zu spät:D ich gab meinen 18 Mammut Panzern den Befehl direkt ins Lager reinzumaschieren und dagegen hatten selbst die Obelisk Wachtürme einfach keine Chance mehr.*Gegner überrollt hab*:p
Gerade eben: Manhunt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Gaaanz böses Spiel, ich wundere mich warum es nachträglich, und nicht sofort indiziert wurde.
Insgesammt lohnt sich der Kauf aber nicht, aber gekauft habe ichs ja nicht :p
So bin eben mit Dino Crisis 3 fertig geworden echt Hammer das Game richtig übel fraglich wieso das ab 16 frei is aber egal sonst hätte ich es net.
Mein Fazit des Games:
Macht richtig Spaß aber leider mit nur 7 ein halb stunden durchspiel Zeit viel zu kurz.
BTW: Der letzte Endgegner is hammer für alle die es noch Spielen freut euch der bringt echt spaß.
Schon vor einigen Tagen aber vergessen zu posten:
Hitman Sillent Assassin, Hitman Contracts.
Beides top Games, welche manchmal aber auch derb schwer sind.
Mir persönlich hat Hitman 2 (Sillent Assassin) aber etwas besser gefallen als der Nachfollger. IMO hatte er etwas besseres Level-Design und sowas wie eine Story (wobei es nicht wirklich eine Story war). Außerdem bietet Hitman 2 um einiges abwechslungsreiche Missionen, als Hitman Contracts. 20 Stück sind es an der Zahl, Contracs hat nur 12, wobei der Schwierigkeitsgrad höher liegt als bei Sillent Assassin. Ich bracuhte für beide Spiele ungefähr die gleiche Spielzeit.
Auf jeden Fall zwei abolute Topgames, auf jeden Fall empfehlenswert.
Hab vor kurzem wieder einmal Gothic 2 durchgezoggt und ich habe noch Conkers Bad Fur Day gefressen. :D
Hm, gabs nicht mal nen "...gerade durchgespielt! #3" Thread? Ist so lange her, dass jemand in diesen Thread gepostet hat. Naja, egal. Ich wollt nur sagen, dass ich gerade The Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA) beendet habe. Mein erstes durchgezocktes Spiel in diesem Jahr. Es ist mal wieder ein sehr feines Game geworden, wie man es von der Zelda Reihe gewohnt ist. Vor allem die Rätsel fand ich super, da sie nicht so eintönig wie bei anderen Games waren.
ich habe gestern GTA: San Andreas durch. :D
Diesen Titel in Weihnachtsferien durchgespielt:
- Parasite Eve
- Parasite Eve 2
- Vandal Hearts 2
als nächstens ist nun Front Mission dran (hab mit ene mene muh ausgewählt...)
Metal Slug 3 :D ich weiß is ne große Kunst, vor allem die PS2 Version...
Innocentia
07.01.2005, 16:09
Hmhm... Hab gar nicht gewusst, dass es hier sogar einen Thread dazu gibt Oo"...
Also ich hab vor einiger Zeit endlich mal ".hack Vol 2" und "Vol 3" durchgespielt.
Als nächstes ist "Zelda - The Minish Cap", ".hack Vol 4" und "Pokémon Feuerrot" (:p) dran.
...Wenn ich endlich mal wieder ans Spielen komme... Oo
- Das Inno -
Hab heut mittag Ratchet & Clank 2 durchbekommen, wobei es jetzt weiter geht im Hardcore Modus nochmal das Spiel durchzuspielen um genug kohle für die ganz heftigen waffen zu ergattern ^^
Rick Jones
07.01.2005, 21:13
Hab heut mittag Ratchet & Clank 2 durchbekommen, wobei es jetzt weiter geht im Hardcore Modus nochmal das Spiel durchzuspielen um genug kohle für die ganz heftigen waffen zu ergattern ^^
:A :A :A :A
Viel Spass noch dabei :D wenn du dabei bist alle Stil punkte zu ergattern ruf mich maybe kannst du mir dann bei eingein helfen
Ich habe grad MegaMan X durch gespielt ^^
Das zweite MM Spiel nach 7 auf dem SNES das ich je durchgeschafft hab :D
JUHUUUUUUUUUU
Gleich mach ich mich n MMX² ran ^^
Metal Slug 3 :D ich weiß is ne große Kunst, vor allem die PS2 Version...
öhm, bei der PS2 Version hatt man unendlich Live. <.<".
edit: habe die ironie gerade erkannt, bah.
ich:
Star Ocean 3: Till the End of Time. (PS2)
Resident Evil 1 Remake. (NGC)
und jetzt kommt Resi 2 dran, in 6 Tagen ca. dann 4.
Ich bin vorgestern endlich mit Tales of Symphonia fertig geworden.
Endlich mal wieder ein RPG wofür ich länger als 50 Spielstunden brauche, nach FFCC, X-2 und "Das dritte Zeitalter" war soetwas ja eher seltener.
Aber ToS war echt klasse, super Story, klasse Kampfsystem (anfangs nen bischen einseitig, aber hinterher ziemlich lustig) und sehr viele bösewichtige, die aber alle cool aussahen und stark waren.
Fazit: Super Spiel, noch ne Runde! :D
So, gestern endlich Arc the lad: Twilight of the Spirits durch bekommen ( NTSC version ), sehr feine standart RPG kost :) .
Als nächstes wird Wild Arms 2 dran glauben, damit ich pünktlich wenn Wild Arms 3 für PS2 aus Kanada ( für Sagenhafte 18,35 € ;) ) hier ankommt, los zocken kann. Hmm, dabei wollt ich nach Arc eigendlich mit Star Ocean 3 anfangen, aber was solls, will erst WA 1 u. 2 durch gespielt haben bevor ich teil 3 anfasse. Da ich WA 1 schon vor jahren durchgezockt habe fehlt folglich nurnoch teil 2 um den 3. genießen zu dürfen.
Freut sich jemand außer mir schon jemand auf WA: Alter Code F ? Für mich bleibt WA 1 einfach eines der besten PS1 RPGs, bin wirklich schwer gespannt wie das Remake wird :) .
The World is Square
08.01.2005, 13:24
Ich hab "Prince of Persia Sands of Time "durchgezockt(bzw. 2 mal). Als nächstes kommt dann der zweite Teil.
Hayabusa
08.01.2005, 13:28
Ich hab endlich GTA San Andreas durchgespielt.
Naja, ich muss noch paar Nebenmissionen machen, aber die werde ich wohl erst im Laufe der Zeit machen.
Das Spiel hat doch einiges an Zeit verschlungen. ;)
Ein Großartiges Spiel, mit dem ein oder anderen Kritikpunkt, aber ansonsten ein echter Highlight
Gothic mal wieder.......
und GTA: San Andreas bis auf einige nebenmissionen
Dee Liteyears
09.01.2005, 21:39
Ich bin Heut endlich mal dazu gekommen, Xenosaga durchzuzocken.
Pippifax mit Erde Kaiser :D
Jetzt muss ich mir halt nu Episode 2 kaufen.
Rick Jones
10.01.2005, 02:03
Mega Man x2
LOL ich hab noch nie so einen Luschigen Endgegner gesehen XD ROFL ...
Gleich aufn ersten Versuch :D und Ohne einen Subtank zu verbrauchen ..
Man ich hoffe in Teil 3 Wird er etwas schwerer ^^
Suikoden III (US, no na).
108 h, komplett ohne Guide und FAQ, relativ restlos erforscht (kann sein, daß ich ein paar Rezepte/Scripts/Old Books/Medals verpasst hab, aber ich hatte dann doch genug davon).
Nett... ich nehm an, daß es mir ganz gut gefallen haben muß, nachdem ich solange damit verbracht hab :)
Zu wenig wirklich abgedrehte Chars (Mel und Branky machen das Kraut auch nicht fett), ein Ende, welches nach einer Fortsetzung schreit (was zum Geier passiert jetzt in Harmonia in Bezug auf True Runes), aber stattdessen wird mit einem Prequel fortgesetzt... nuja.
Grundsätzlich aber doch eine Erfahrung, die man gemacht haben sollte :)
Next Up: Tales of Symphonia (US-NTSC, Cube).
Gedächtnismarker für mich, falls ich was in mein Filofax einzutragen vergesse... ich führe heuer konsequent Buch über Durchgespieltes ^^
Gestern druchgezockt: Metroid Fusion (EUR) (GBA), ein hammer Game mit ordentlicher Story und ordentlichem Gameplay. Aber es war etwas schwer was einige Bosse und Items angeht. Ich kriege manche Shinspark-Techniken nicht hin und deshalb kann/konnte ich manche Items nicht kriegen... Ein weiterer Minuspunt war die linearität im Spiel.... Naja tat aber dem Spielspass keinen abbruch ab. Es war übrigens mein erstes 2D Metroid Game was ich gezockt hab.. und da ist mir aufgefallen das der Prime Reihe eines fehlt: Eine sprechende Samus. Ich fands persönlich sehr gut das sie in Fusion gesprochen hat, dass verleiht dem Charakter mehr Tiefe... Ich wünsche mir deshalb für das nächste 3D Metroid ne sprechende Samus^^.
So, endlich, ich...habs...durch... :D
"Paper Mario 2: The Thousand-Year Door"
Mario Level 28, alle wichtigen Bagdes gut verteilt und eine Spielzeit von rund 40h - das 100-Level-Dungeon hab ich mir allerdings nur bis zur Hälfte angetan ;)
Alles in allem ist das Spiel wirklich gelungen und die Grafik richtig putzig. Den Schwierigkeitsgrad im letzten Dungeon haben sie nochmal ordentlich hochgedreht, aber dadurch war's gleich doppelt so lustig einen Schlußstrich zu ziehen.
Fazit: :A ^.^
Jak & Dexter 1
Schwieriger als R&C 2 aber nicht besser, imo, mal schauen wie teil 2 so ist...
Vor kurzem habe ich Tales of Symphonia durchgespielt, das erste Spiel seit langem welches ich durchgespielt hab. Ein wirklich geniales Spiel, seit The Wind Waker hat mich glaubich keines mehr so gefesselt. Ich bin auch schon dabei es ein zweites mal durch zu spielen, einfach toll. :A
@ Boo: IMO kann man Jak & Daxter nicht mit den Ratchet & Clank- oder den anderen Jak-teilen vergleichen...