Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon
[Hoffentlich gehört es dieses mal hierhin...obwohl, es ist nicht wirklich ein RPG, oder?
Ich setzte das jetzt einfach mal hier rein, in dem festen Glauben das es kein RPG ist. Wenn doch, bin ich es ja gewohnt das meine Topics verschoben werden. :p]
Jaaa...Harvest Moon!
Die Entspannung für jeden gestressten Rollenspieler.
Hat man einmal genug vom Baden in Blut, vom Schlachten der Monster und retten holder Jungfrauen die den Teufel tun, uns entsprechend dafür zu entlohnen, der kann sich hier beruhigt ein paar Tage Urlaub nehmen.
Im Schein der hellen Sonne auf den Feldern stehen und zusehen wie die Annanas aus dem Boden wachsen(AAU!), und wissen das jeder dieser kostbarkeiten 250GM wert sind...
Im hohen Graß stehen und zusehen wie die Kühe, Schafe und Hühner fröhlich durch die gegen hüpfen...ähh...laufen...
Ein nettes Schläfchen unter dem Kirschbaum halten, während deine Gedanken schon bei der Frau deiner Träume sind, welche in der nahen Stadt darauf wartet das du sie besuchst.
Bald schon...wird es soweit sein!
Der Holzfäller hat dir mitgeteilt das der Ausbau deines Hauses im Laufe des morgigen Tages abgeschlossen sein wird...und du dann guten Gewissens die blaue Feder aus der Truhe nehmen kannst, um SIE dann zu fragen.
Und wer weiß? Eines Tages wird es vielleicht sein Sohn sein, der die Farm übernimmt...sich einen eigenen Hund kauft, und dann den Job machst, den du dein ganzes Leben lang betrieben hast.
Und während die Sonne am Horizont, zusammen mit der deines Lebens untergeht, kannst du diesem Leben wieder entsagen, diese Welt verlassen und gestärkt nach deinem Schwert greifen.
---
So, genug davon...sonst wird mir wirklich noch übel. XD
Demnächst, also am 12 um genau zu sein, erscheint das neue Harvest Moon, Friends of mineral Town, hier bei uns. Und dann, einen knappen Monat später, A wonderfull Live für den Würfel.
Was erwartet ihr euch? Holt ihr es euch überhaupt? und welche HM habt ihr bereits einmal gespielt? Ich freue mich auf viele Antworten. ^^
La Cipolla
09.02.2004, 20:57
Nun ja, ich finde, Harvest Moon könnte mal ein paar mehr Locations wie Wälder, Städte, einen See, vielleicht sogar eine ganze Oberwelt vertragen! Das Tollste daran finde ich nämlich das Entdecken der Spielewelt (Und die Hühner. Hühner rulen.)
Gogeta-X
09.02.2004, 20:57
Ich persönlich habe leider nur ein einziges Harvest Moon gezockt, und das war das auf PS2. Muss sagen dass es schon richtig fun gemacht hat. :D Mal was anderes Kühe zu melken und Grass zu schneiden, anstats Teufel zu schlachten und Jungfrauen zu melken... Ähm... o.O Ihr wisst was ich meine. ^_~
Wann genau kommt das GCN Spiel zu uns (Bestelle es mir eventuell auf US *g*).
Harvest Moon ist wirklich wundervoll. Ich besitze die Snes Version und habe mir letztes Jahr im April "Harvest Moon: Back to Nature" für die PSOne gekauft. Ich bereue keinen der beiden Käufe. Das Snes Spiel habe ich mir gekauft als ich noch viel kleiner war und noch kein Englisch konnte. Ich dachte es wäre sowas wie Terranigma, ich hatte gehört es soll eine Art RPG sein und es war ein Kerl mit einer Sense im Mondschein drauf, dass sah in meinen Augen damals ziemlich noch Action-RPG aus. Tja, falsch gedacht. :p
Doch HM war kein Fehlkauf, ich und meine Schwester haben uns regelmäßig darum gekloppt, wer spielen durfte. Es war ihre Konsole und mein Harvest Moon und so geschah es teilweise, dass ich nicht zocken konnte, weil sie mir nicht das Snes gab und sie nicht zocken konnte, weil ich HM nicht rausrückte. Und der ganze Streit um ein so friedliches Spiel. ^^
Harvest Moon ist ein sehr schöne Spiel, es erinnert mich en wenig an Ocarina of Time. Beide Spiele haben zwar im Grunde nichts gemeinsam, wirken auf mich aber als sehr "ästhetisch" und beruhigend. Mir macht das Spielen sehr viel Spaß und die Entwicklung von Harvest Moon gefällt mir auch: Es erscheinen immer wieder Fortsetzungen, welche neues bieten, aber auch nicht so viel neues, dass das Spielprinzip komplett umgeändert wurde. Man erkennt in "Back to Nature" immer noch die selbe Liebe zum Detail. Positiv gefällt mir, dass es viel zu tun gibt, es gibt viele verschiedene Pflanzen, Tiere, Frauen (*gg*) - eben vieles das es auch im rl gibt. Es macht Spaß jeden Tag besonders viel Holz zu hacken, damit die Farm groß wird, sich an Frauen ranzumachen oder endlich die langersehnte Ernte einzusammeln. Der Spaß hält auch eine ganze Weile an, aber auch nich ewig, wenn man dann ein schönes Haus, einen großen Bauernhof, Geld, Kühe und eben alles was dazugehört hat, verfällt das ganze in so einen Trott. Man kümmert sich weiterhin gewissenhaft um alles, aber so viel Spaß wie am Anfang macht das ganze auch nicht.
Imo aber ein tolles Spiel, in welches man aber viel Zeit investieren muss, damit es Spaß macht, wobei mir besonders die Spielphase am Anfang gefällt, wenn es noch vie zu entdecken gibt und man noch nicht in eine Art Alltag verfallen ist.
Das neue Harvest Moon werde ich mir bestimmt holen, aber wohl nicht direkt beim Release, da ich kein Geld dafür habe. Ganz oben auf meiner "Noch zu Kaufen"-Liste steht nämlich Deus Ex (Und Disasterpieces & Jin-Roh). Ich habe auch noch nicht viel vom neuen Harvest Moon gehört, gibt es irgendwelche besonderen Änderungen?
PS: Ich habe die TV-Shows und das Kochen bei BtN geliebt. ^^
Hmm...wann das für den Cupe jetzt genau erscheint...muss ich erst nochmals chauen. Kommt noch.
Aber es stimmt...Am Anfang war man begeistert. Es gab so vieles zu tun, und irgendwie war nie etwas gleich. XD
Obwohl, ich glaube es war so gegen Mitte des ersten Frühling, also bei Back to Nature, als sich ein gewisses Muster abzeichnete...das bis zur ersten Gurken-Ernte anhielt. XD
Du konntest die UHR danach stellen. Jeden Tag, PUNKT 11:30 schwang die Tür zur Winzerei auf, wo ich eine Flasche Wein gekauft habe.
PUNKT 13 Uhr die zum Laden, wo ich selbige Karen nebst einem Satz Blumen in die hand gedrückt habe. ^^
(Nebenbei erwähnt, die einzige Frau im Spiel wo mir das werben noch richtig fun gemacht hat. :D)
Nun...wie erwähnt, nach der ersten Gurken-Ernte war schluss, dann musste ich mich um anderes kümmern. Ganz zus chweigen vom Sommer.
12 verdammte Felder voller Annanas! Wow...hinterher warst du für den Rest des Jahres saniert. :D
Gogeta-X
09.02.2004, 21:58
Ich schaue mir mal die GBA Fassung heute abend genauer an. Ich glaube das ist jetzt genau das was ich brauche. Ein Game bei dem ich mich entspannen kann. :)
Ich will endlich die GC Version von Harvest Moon, kanns kaum noch erwarten:D
Nachdem ich die SNES Fassung bis zum erbrechen gespielt habe, steht das Game sogar ganz oben bei mir auf der "Most Wanted-liste":D
Das Spielprinzip ist einfach fesselnd, ist immer für ein spielchen zwischendurch gut und man kann dabei gut abschalten. Also alles was ich von einem Spiel erwarte:D
Also, ich habe schon Das Original auf Snes gespielt und es hat mir super viel Spaß gemacht. Am besten fand ich immer noch die Kühe, diese schönen, dicken, knuffeligen Tiere^^
Es hat mich einfach gefesselt und ich finde es nur schade das die PS2 Version nicht nach Deuscthland kommt da ich keine GC habe und ich ausserdem die Cel Shading Grafik der Ps2 Version besser finde.
Vielleicht importiere ich es mir noch irgendwann mal. Kann mir jemand einen guten Importshop empfehlen?
Grade letzens erst hab ich mir HM:BTN gekauft und habe wieder riesigen Spaß daran. Bald hol ich mir einen GBA und mein erstes Spiel wird Harvest Moon: FOMT sein ^^
mfg Seiken
Ich bin ein großer Fan der Harvest Moon Serie :). Ich freue mich schon sehr auf die US von "A wonderfull life" die im März erscheint. Angeblich soll die PAL ebenfalls im März erscheinen. Ich hab's mir auf jden Fall schon bestellt.
Ich habe mit Havest Moon auf dem SNES angefangen. Habe den ersten Teil auf dem GBC, das Spiel für die PSOne, die PS2 und den GBA gespielt. Möchte mir demnächst noch den zweiten und den dritten Teil für den GBC zu legen :).
Harvest Moon ist eins der Spiele, die ich über alles verabgöttere, aber irgendwie habe ich es nie geschafft anderen gegenüber meine Faszination für dieses Spiel zu vermitteln. Harvest Moon ist einfach anders - und wenn man ehrlich ist, macht man irgendwo fast jeden Tag das gleiche ... Aber vielleicht ist es gerade das, was den Reiz aus macht. Man hat zwar theoretisch schon Streß (Schaffe ich es an einem Tag meine Felder zu wässern und zu bestellen? Schaffe ich es mich im meine Tiere zu kümmern? Schaffe ich es, in Kontakt mit den Leuten zu meinem Dorf zu bleiben?), aber dennoch ist das Spiel unheimlich entspannend, weil man nicht richtig viel falsch machen kann. Und ich glaube das ist es, was ich daran so sehr liebe. Mir nach und nach meine Farm aufzubauen :). Außerdem liebe ich diese Knuddel-Optik von Harvest Moon - ich finde das Spiel einfach süß. Und ihn "A wonderfull live" für den GCN scheint eigentlich ein Traum von mir ein Erfüllung zu gehen, seht nur hier:
http://people.freenet.de/Chocobogirl/hm_wlife_sshot4_gc_400x300.jpg
Süß, oder? Wie vielleicht einige von euch hier wissen, habe ich ein Faible für alle Arten von schnabligen Tieren :D. Sehr gespannt bin ich auch schon auf das GBA <-> GCN Link Feature. Ich habe mir letztes Jahr die GBA Version gekauft und diese schon sehr viel gespielt. Ja, man könnte sagen, dass ich in diesem Spiel mittlerweile stinkereich bin, verheiratet und sogar nen Kind habe :). Das all meine Kühe, Hühner und Schafe glücklich sind, und einige sogar Preisträger dürfte selbstredend sein ;). Zwar ist das Harvest Moon für den GBA mehr oder weniger ne Umsetzung der PSOne Version macht aber aufgrund einiger neuer Minispiele, neuer Tools etc. dennoch sehr viel Spaß. Aufgrund der Möglichkeit jederzeit zu speichern ist das Game zudem noch genial für Unterwegs :).
Naja, genug geschrieben, muss auch noch was für die Arbeit machen :).
GRuß,
Chocoo
Ich habe damals den SNES Teil immer wieder rauf und runter gespielt, meine Mom übrigens auch ^_^
Ich werd's nie vergessen, dass HM am Releasetag hier in Hamburg überall ausverkauft war und meine Mom damals eins (das Letzte) in einem Karstadt am anderen Ende der Stadt für uns weglegen ließ... Das Gefühl, das Spiel dann endlich in den Händen zu halten war göttlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Mich hat's damals sogar soweit getrieben, dass ich sehen wollte, wieviel ich in den 2 1/2 Jahren schaffen kann.
Geheiratet habe ich am 24. des ersten Frühlings und am Ende hatte ich zwei Kinder von denen eines sogar schon laufen konnte :D
Den PSone Teil hatte ich mal gesehen, als meine Schwester ihn gespielt hat und fand den auch ganz putzig.
Allerdings kämpfe ich heute noch mit mir, ob ich ihn wirklich kaufen soll, bin mir echt unschlüssig *g
Die GB/GBC Teile damals leider komplett an mir vorbei gegangen, was wohl daran lag, dass ich keinen GameBoy hatte, nur den SNES-Adapter und Link's Awakening.
N64 hatte/wollte ich nie und der PS2 Teil fällt auch flach, weil unsere PS2 nicht umgebaut ist.
Ich freu' mich aber wahnsinnig auf "A wonderful Life" und werd's mir auf jeden Fall holen, ich warte ja auch schon seit letztem Sommer sehnlichst drauf. Als ich vor 'ner Weile erste Videos gesehen hab', ist das nur noch schlimmer geworden, zumal ich wirklich gern wissen würde, ob der Teil so genial wird, wie es sich immer anhört. Klasse finde ich auf alle Fälle, dass es mehr Tierchen gibt (btw, ich lieeebe Küken <3) und die Häuser so wunderbar knuddelig gemütlich eingerichtet sind ^_^
Bin echt gespannt, wie das Dorf aussehen wird und was man so alles kaufen/anbauen/ernten kann, ich lieb's, wenn die Möglichkeiten vielfältig sind, das lädt so zum Wuseln ein.
Wenn der neue Teil genauso süchtig macht, wie es HM auf dem SNES getan hat, dann kann ich mir kaum mehr wünschen ^^
Wow...es gibt mehr Fans der Serie hier als ich gedacht hatte. Nun, offenbar gibt es genug gestresste Abenteurer da draußen, die ihr Schwert mal in die Ecke stellen, und nach Harke und Sense greifen.
Das ihr mir, wenn ihr wieder in die Schlacht zieht, mal nicht vergesst das ihr eure Ausrüstung austauscht, das ist keine Schlacht-Sense. :D
Achja...was waren das noch für Zeiten? Damals, auf dem SNES...hihi...ich erinnere mich noch so gut! Innerhalbd er ersten Nacht X mal zur heißen Quelle gerannt, dafür war am nächsten Morgen deine Farm von allem gereinigt was sich beseitigen ließ, Felder gegraben wo es nur ging, und die ersten beiden Power-beeren hattest du auch. :D Dann mal kurz vor die Tür, mit dem Hammer das Stein-Huhn zertrümmert und wieder eine mehr...am nächsten Morgen schnell Angeln, den ersten Fisch zurück, und wieder eine mehr. :D
*seufz*...im Sommer dann die erste Mais-Ernte. Was für ein Gefühl..."Was mach ich nur mit so viel geld?? Ah, ich weiß! Haus ausbauen! Keine Dame würde in DER Bruchbude wohnen wollen...
Und dann ging es weiter auf der PSOne...Whuaaa...da wusste ich garnicht wo ich anfangen soll. 5000 für den neuen Rücksack?? Dafür krieg ich ja eine ausgewachsene Kuh! *umkipp*
Arr...na gut, das machen ein paar Blumen für Karen mehr pro Tag.
(Zum Schluss war ich zwar verheiratet, hatte aber bei jeder anderen mindestens ein orangenes Herz...*flööööt*, nur wegen der Prozente! Wirklich!)
Und dann kam der erste Schicksalshafte Sommer...ich ging mit knappen 11.000 In den ersten Sommer...10 Felder voller Ananas...und noch ein paar Tomaten. XD
Und kein Wirbelsturm...whuaaa...das war derbe. :D
Aber sagt mal...hat einer von euch jemals das Schwimmfest am 1 Somer gewonnen? Das höchste der Gefühle war einmal dritter...
Hamu-Sumo
10.02.2004, 18:49
Ich freue mich natürlich auch schon auf A Wonderful Life. Einfach aus dem Grund, weil ich noch keine Konsolen-Version habe (hab nur Harvest Moon 1 für den GBC).
Also ich habe Harvest Moon 1 ,Harvest Moon 2 für den Gameboy und Harvest Moon:BtN (PS).
Ich liebe diese Spielreihe. Allerdings werde ich mir aWL erstmal nicht holen, da kein Cube :(
Spiele momentan wieder BtN, doch einen negativ Punkt habe ich : Die Zeit geht immer so schnell rum. Da isses immer totaler Stress alles zu machen bevor Feierabend ist.
Heute ist es also soweit...der Schattentänzer öffnet erneut den Spiegel, und durchtritt eine Welt...die er lange nicht mehr sah. Das Siegel bricht, und er lässt zurück, was lange er gewesen...
Das gläserne Schwert ruht am Weltenspiegel, und die glühende, rote Substanz des Melech-Arez ward verschlossen an einem sicheren Ort...
Und während er durch den Gang der Ebenen schreitet, wo Chaos, Zeit und Dimensionen Worte sind die keine Bedeutung haben, zeichnet sich am Ende dieses langen Ganges eine Stadt ab, die alte Erinnerungen hervor ruft.
Mineralstadt...heute beginnt erneut, was lange ich vergessen geglaubt...
[Hier die deutsche Übersetztung:
Auf die Plätze, Leute! Fertig zum Start! Heute ist Erscheinungstermin für Friends of Mineral Town! Holt die Harken und die Gieskannen hervor! Fangt an zu beten das sie diesmal die Sprenkler-Anlage integriert haben! Sagt euren lieben auf wiedersehen, wir werden sie laaaange Zeit nicht wieder sehen! Loooos gehts! :D]
one-cool
12.02.2004, 17:59
gerade ein Video zu dem neuen HM angeschaut....
absolut genial:
http://www.cube-europe.com/movies/harvestmoon-trailer1.wmv
http://www.cube-europe.com/movies/harvestmoon-trailer2.wmv
sind sehr schön (der erste is ~4 mb
der zweite~14
Nanatsusaya
13.02.2004, 02:25
Original geschrieben von La Cipolla
Nun ja, ich finde, Harvest Moon könnte mal ein paar mehr Locations wie Wälder, Städte, einen See, vielleicht sogar eine ganze Oberwelt vertragen! Das Tollste daran finde ich nämlich das Entdecken der Spielewelt (Und die Hühner. Hühner rulen.)
Also ich hab FoMT schonmal etwas in der italienischen Hauptstadt angezockt und es is deutlich umfangreicher (allein von der Oberwelt her) wie das für SNES. Ich kenne die Playstation spiele nich aber diesmal gibt es Wälder, einen See, einen Strand, viel mehr halt. Mehr Quests mehr Pflanzen, mehr Personen usw.
Ich hols mir auf jeden Fall weil das is so ein richtiges langzeitspiel was auch nach 4 mal durchzocken noch Bock macht. :)
allso ich hatte das harvest moon für den GBC und fand es echt gut, des einzige was ich schade fand war halt das man im erstem jahr eigentlich alle "quests" abschliessen konnte und dan in den darauf folgenden jahren nur ein bisschen größeres anbaugebiet hatte. da hat man dan halt jeden tag des gleiche gemacht:
- um die kühe gekümmert
- um die hühner gekümmert
- sad gegossen
und des wars dan halt. hät man da ein bisschen mehr abwechslung reingebracht, würd ich es warscheinlich heut noch ab und zu spielen.
Ich habe HarvestMoon1 für den GBC und HarvestMoonBtN für die PSOne, freu mich schon auf das nächste HarvestMoon. Soll ja nächsten Monat rauskommen, freue mich schon ungeheuerlich,
Ich hab jedes Harvest Moon gezockt,fehlen jetzt nur noch friendofmineral town für den gba und a wonderfull life für den cube.
Ach die spiele sind einfach genial
da kann man sich wenigstens richtig entspannen.
Cya Gotenks
Edit: @diamond : Ich hab das schwimmen schon mal gewonnen,weiß jetzt aber nicht mehr was du kriegst,danach haben aber meine finger weh getan *aua*
Original geschrieben von Diamond
Jeden Tag, PUNKT 11:30 schwang die Tür zur Winzerei auf, wo ich eine Flasche Wein gekauft habe.
PUNKT 13 Uhr die zum Laden, wo ich selbige Karen nebst einem Satz Blumen in die hand gedrückt habe. ^^
(Nebenbei erwähnt, die einzige Frau im Spiel wo mir das werben noch richtig fun gemacht hat. :D)
Das erinnert mich irgendwie stark an meinen eigenen Ablauf :D
Ich liebe dieses Spiel, es ist einfach was total anderes, einfach mal entspannen, Bauer spielen, ein wenig balzen, und was weiss ich nicht noch ^_^
Habe bisher nur BtN gespielt, aber ehrlich gesagt will ich die älteren Teile gar nicht spielen, denn bei HM schaue ich dann schon stark auf die Grafik, und eine schöne, detaillierte (mehr oder weniger^^) 3D Umgebung vermittelt IMO ein viel ausgeprägteres Gefühl der Idylle.^^
Auf jeden Fall geh ich das jetzt erstmal wieder einlegen, der Thread hat mich wieder daran erinnert :D
LastGunman
15.02.2004, 15:18
GBA-Version kommt am 19.2., Cube-Version am 25.3.!
Michael
Shadowflo
15.02.2004, 16:54
Ich habe Harvest Moon noch nicht gespielt, finde das Spiel ich aber auch interessant. Ich überlege mir auch, es für den GC zu holen.
Es ist ein wirklich innovatives Spielprinzip! :)
Ich hab' mich ja bisher extrem auf den neuen Teil für den Würfel gefreut, aber in den letzten Tagen bin ich irgendwie immer skeptischer und vor allen Dingen unsicherer geworden, ob ich mir nicht eventuell zuviel versprochen habe...
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ich bisher über das Spiel gehört habe, regt eindeutig zu Zweifeln an. Nämlich gar nichts.
Wenn man Ubisoft trauen kann, sich nichts verschoben hat und mich mein Gedächtnis nicht täuscht, da die Seite grad down ist, soll das Spiel am 25. dieses Monats erscheinen.
In den renomierten Videogame-Magazinen wurde HV: A wonderful Life bisher mit keinem Wort erwähnt, nicht mal für die neue Maniac-Ausgabe am 2. April ist ein Test angekündigt und das war bisher nie ein gutes Zeichen in Bezug auf die Qualität des Spiels.
Die bisherigen -wenn auch wenigen- Durchschnitts-Ratings bei gamerankings.com (http://www.gamerankings.com) sind auch nicht berauschend. Falls der Schnitt sich nicht heben sollte, kommt der neue Teil weder an BtN, noch an FoMT heran... Das macht das Spiel natürlich nicht unbedingt schlecht, aber ich persönlich hatte mir mindestens "Back to Nature Niveau" erhofft und da ist das schon relativ herb...
Ich kann nur hoffen, dass sich das noch ändert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Ich befürchte auch fast, dass sich der Release nach hinten verschieben könnte, aber schau'n wir mal. Die US Version (die ich mir bestellt habe) sollte eigentlich Anfang März kommen, mittlerweile heißt es aber Mitte MÄrz :/. Naja, ich bin trotzdem optimistisch, dass ich das Spiel noch irgendwann diesen Monat daddeln kann :).
Zur Qualität des Spieles kann ich eigentlich nur sagen, dass ich persönlich nach wie vor sehr hohe Erwartungen daran setze. Von der Famitsu hat das Spiel letztes Jahr immerhin ne Wertung von 31 von 40 bekommen. Okay, sicherlich keine Traumwertung, aber auch garantiert nicht schlecht. Naja, und dann muss man einem Spiel wie Harvest Moon auch noch zu gute halten, dass es Geschmackssache ist. So richtige absolute Traumwertungen mit Höchstpunktzahlen hat doch eigentlich kaum ein Teil bekommen, zumindest, wenn man mal auf gamerankings (http://www.gamerankings.com) nach dem Titel sucht. Außer ein paar Wertungen im tiefen 80iger Bereich findet man dort auch nix. Back to Nature hat z.B. auch gerade mal 80,6% bekommen. IHMO viel zu wenig für dieses absolut geniale Spiel. Und Friends of Mineral Town, welches eins meiner Alltime Favorite GBA Spiele ist, musste sich sogar nur mit ner Durchschnittsratio von 79,7% zufrieden geben.
Auf die momentan sehr niedrige Wertung von A wonderfull life würde ich im Moment noch nicht allzuviel setzen. Es sind gerade mal vier Wertungen in der Statistik. Die höchste beträgt sogar 91%. Das ganze wird dann nur von der niedrigsten wieder runtergezogen, die beträgt nämlich nur 66%. Darin spiegelt sich doch eigentlich nur wieder, dass das ganze echt eins jener Spiele ist, die man entweder liebt, oder hasst. Harvest Moon ist nun mal nicht jedermanns Sache. Letztendlich heißt es natürlich abwarten, denn wirklich über das Spiel urteilen kann man ja erst, wenn man das Spiel selber gezockt hat - und ich freue mich darauf.
Gruß,
Chocobo
Tsss...wenn ich immernoch darauf achten würde was die lieben Magazine sagen, hätte ich das Spielen inzwischen gänzlich aufgegeben.
Wenn ich mir anschaue was manche Magazine von Harvest Moon halten, oder im allgemeinen von Spielen die ich persönlich genial finde, dann wird einem teilweise wirklich übel.
Es gibt zwei Dinge auf die ich gelernt habe zu vertrauen...die Meinung aus diversen Spieler-Foren und meine eigene. ^^
Wenn ich große erwartung in etwas setze, dann lass ich mich entweder überraschen oder akzeptiere die zu große Euphorie schulterzuckend.
War dann ja wohl ein klassischer Fall von selbstverschuldung. :D
Ich erwarte das wundervolle Leben mit Spannung und will eigentlich auch garnicht mehr allzulange warten! Aber...nunja, solange kann ich mich ja noch in Mineralstadt rumtreiben, Wein verschenken und weiterhin daran arbeiten ohne größere Stürme den Sommer zu überleben. :D
Also in der N-Zone war ein Bericht und ein Interview, das hörte sich alles ganz positiv an. Das mit der Maniac hat mich aber auch gewundert, da wurde wirklich kein Test angekündigt...:rolleyes:
Naja, ich warte erstmal ab, imo kommt das Spiel wirklich nicht mehr im März:\
TomberryX
10.03.2004, 01:37
warum schau ich bloss so gut wie nie ins konsolenforum,so ein schöner thread hier und ich hab nix mitbekommen.
ich werd mir bald friends of mineral town bei ... bestellen, wenn man ne gutschrift hat soll man sie auch nutzen. ich freu mich schon richtig doll drauf und werd garantiert nicht enttäuscht werden (war ich noch nie bei Harvest Moon^^ ). da ich schon btn kenn freu ich mich besonders auf die neuerungen, die minispiele und das ausmerzen dieser übersetzungsfehler (oder was das war).ich werd sicherlich gleich beim ersten weglegen den frühling durchhaben.
awl kann ich mir nich holen da ich keinen gc hab :(
bis jetzt hab ich das hm fürn snes, teil eins und zwei fürn gb/gbc (teil3 wird importiert wenn ich mal genug geld übrig hab) und btn gezoggt (das letztere noch nich durch, da ich bis vor kurzen die version mit dem hochzeitsbug hatte, wird aber bald nachgeholt). die restlichen teile sind aufgrund nicht vorhandener konsole/chip nicht in meinem besitz, leider.
nur ne frage, hat sich jemand btn for girls importiert und mal gezoggt, ich wüsste nämlich mal welche unterschiede es zur normalen version gibt (hab bis jetzt nur einige auf fansites lesen können).
Ich hab mir damals zu den alten Snes-Zeiten mal Harvest Moon für den Snes zugelegt.
Boah, ich habe dieses Spiel geliebt!
Nur irgendwie hatte ich am Ende des Spiel nie mehr als 25%, dabei hatte ich 13 Kühe, unendlich viele Hühner und alles ._. Naja, aber alles erst im letzten Jahr, vielleicht lag's daran.
Nach längerer Zeit mochte ich dann Harvest Moon plötzlich nicht mehr, weil alle meine Freunde das andauernt spielen wollten...
Hab's dann auch irgendwann mit meinen Snes verkauft (was ich heute noch bereue).
Dann bekam ich Harvest Moon: Back to nature zwischen die Finger und meine Leidenschaft für Harvest Moon ar wieder da *-*
Naja...ich würd auch gerne die neueren Teile zocken, aber da ich keinen GC hab...naja...Vielleicht hol ich es mir demnächst für den GBA, da gefällt mir die Grafik auch besonders gut.
Hab mir heute die neue N-Zone gekauft, und dort hat das Spiel "nur" 78 % erhalten. Für eine Zeitung wie N-Zone, die meistens eher den obersten Teil der Wertungsskala ausnutzt, wirklich nicht gerade viel:rolleyes:
Hat das Game vielleicht schon wer, und kann was darüber berichten?:D
Ich habe das Spiel seit Montag - und ich bin begeistert. Okay, grafisch ist das Spiel nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber es macht einfach Spaß. Auf mich hat es von der ersten Minute an diesen Harvest Moon Charme versprüht, der einen gar nicht mehr mit dem Spielen aufhören lassen will.
Da ich gerade ein wenig unter Zeitdruck stehe (hmm, um genau zu sein will ich nur Harvest Moon zocken gehen ;)), schreibe ich nur mal ganz schnell in Stichpunkten auf, was mir bei diesem Spiel im Vergleich zu anderen Harvest Moons aufgefallen ist. Ich setze mal nen Spoiler-Kasten. Dort steht nix wirklich geheimes drinne, aber falls jemand sich von den "neuen Features überraschen" lassen will, dann will ich ihm nicht die Freude verderben ...
* Es gibt eine unglaublich große Menge an Saat-Gut, und auch neuere Dinge, wie z.B. Wasser-Melonen
* Es gibt unterschiedliche Arten von Böden, die wohl auch Auswirkungen auf das Saat-Gut haben, welches man Dort aussähen kann
* Mit einer Tüte Saat-Gut besäht man nicht mehr ein 3x3 Feld - die Tüte reicht nur noch für ein einziges Feld
* Man kann Saat-Gut miteinander mischen, um neue Gewächse zu entdecken
* Damit man erfolgreich ist, muss man 2x am Tag gießen. Übrigens erkennt man hier mal richtig gut, ob ein Feld bereits gegossen ist oder nicht (bei den anderen Harvest Moons fällt mir das z.T. immer schwer :rolleyes: )
* Auch um die Tiere sollte man sich zweimal am Tag kümmern, eine Kuh gibt z.B. zweimal am Tag Milch - und z.T. sogar mehrere Kannen
* Jedes Tier hat einen eigenen Futter-Krug
* Es gibt männliche und weibliche Tiere - wenn man will dass z.B. das Huhn ein Ei legt, braucht man zunächst einen Hahn ;). Ihr wisst schon, die Bienen und Blümchen ...
* Man kann bessere Tiere züchten
* Neben dem Bürsten kann man auch mit den Tieren schmusen, um ihre Zuneigung zu verbessern
* Man kann Enten besitzen!
* Es gibt wohl leider keine Feste mehr :(.
* Man kann Schallplatten finden, mit denen man die Musik verändern kann, die auf der Farm gespielt wird
* Man hat von Anfang an einen gigantischen Rucksack, in dem man jede Menge Dinge tragen kann
* Außer dem Saatgut muss man (scheinbar) nichts mehr in der Stadt kaufen. Es gibt auf der eigenen Farm einen Bestellschein, oder den man Tiere und Tools etc. ordern kann. Gelgentlich baut jedoch ein Wander-Kaufmann in der Stadt seinen Stand auf, bei dem man einige Raritäten bekommen kann.
So, das sind jetzt nur einige der neuen Sachen, es gibt sicherlich noch mehr, aber mir fallen beim Schreiben so spontan keine weiteren ein ... Übrigens alle Skeptiker: Spielt das Spiel doch einfach mal an, um herauszufinden, ob es euch zusagt, oder nicht. Und wenn hier auf Wertungen steht: Von der Edge hat das Game 8/10 bekommen. Die Edge ist IHMO eine recht seriöse aber vor allem strenge Zeitung (ist übrigens auch eine der wenigen Zeitungen die ich regelmäßig lese). Dort ist eine 8/10 Wertung nicht zu verachten. Letztendlich sollte man sich aber eh nie auf Wertungen, sondern sich nur auf den eigenen Geschmack verlassen (*mich noch einmal wiederhol*).
Gruß,
Chocobo
@ SOM
Das mit der N-Zone hat mich auch überrascht. Gerade von einem Pro-Nintendo-Magazin hätte ich eigentlich mehr erwartet.
Aber inzwischen hat sich mein Gewissen relativ beruhigt, was die Wertungen angeht. Immerhin ist der Schnitt bei Gamerankings auf 81% gestiegen und das ist ein Bereich, mit dem ich vollauf zufrieden bin, mehr als den Vorgängerstatus verlang' ich nämlich nicht ^_^
Btw, heute abend (ab 22 Uhr) wird Harvest Moon im Konsolenbereich von Giga-Games gezeigt.
Ich werd's mir mal anschauen, vielleicht bekommt man ja mal ein paar nette Eindrücke :)
*edit @ SOM
Ich glaube auch nicht, dass es sich irgendwie verschlechtert hat, aber allein die Möglichkeit ist ein furchtbarer Gedanke *nervöses Zucken im Auge krieg :D ... Daher schau' ich schon immer ganz gern nach den Durchschnittswertungen (Gamerankings, in der Maniac und in der GamePro), so ein paar Detailinfos können ungemein beruhigen *gg ^^
@ NayNay
Danke für den Tipp, werd heute dann mal Giga gucken:D
Eigentlich sind mir die Wertungen eh (ziemlich) egal, da ich das SNES HM einfach nur geliebt habe:D (und ich glaube kaum, dass sich die Serie so sehr verschlechtert hat)
Ich habe Harvest Moon a wonderfull life mir gestern geholt und muss sagen das mich sehr viel an dem Game überrascht hat nicht nur das es nur noch 10 Tage pro Jahreszeit gibt sondern das es auch nur noch drei Mädels gibt die man Heiraten kann,dafür dauert jetzt ein tag länger als in allen anderen Harvest Moon games.
Man sollte auch regelmäßig was essen sonst knurrt dem armen bürschen nämlich der Magen
Cya Gotenks
Dermafistro
26.03.2004, 02:21
Ich grüße euch, große Züchter und Farmer!
Ich bin ebenfalls hin und weg von HM und ich konnte es früher Tagelang spielen. Mein alter Snes ist leider kaputt...sonst würde ich wahrscheinlich heute noch wochenends wieder das Spiel abstauben und es gründlich Zocken.
Ich habe auch die GB Version gespielt und fand sie auch sehr gut, obwohl ich da nie die goldene Sichel bekommen hab...^-^"
Alles in allem, das Spiel ist geil, das Spiel wird gekauft und dann gespielt!
Es grüßte euch, Dermafistro.
Wie fandet ihr gestern die Präsentation bei Giga? IMO haben die das total schlecht gemacht, alle sagen jetzt nur (die, die kein HM kannten) "langweiliges Spiel, da pflanzt man ja die ganze Zeit und geht dann schlafen". Klar sollte man eigentlich checken, dass dies absicht war, aber für Leute die nur nebenbei gucken wirkte das schon extrem öde. Die Stadt wurde auch kaum gezeigt...
Original geschrieben von SOM
Wie fandet ihr gestern die Präsentation bei Giga? IMO haben die das total schlecht gemacht, alle sagen jetzt nur (die, die kein HM kannten) "langweiliges Spiel, da pflanzt man ja die ganze Zeit und geht dann schlafen". Klar sollte man eigentlich checken, dass dies absicht war, aber für Leute die nur nebenbei gucken wirkte das schon extrem öde. Die Stadt wurde auch kaum gezeigt...
Naja, sonderlich viel zu zeigen gibt's da auch nicht. ^^"
Von Stadt kann da kaum die Rede sein, selbst Dorf wäre noch übertrieben. Überhaupt ist das Gebiet, in dem man sich bewegen kann, diesesmal sehr eingeschränkt.
Dafür wirkt es alles sehr idyllisch, ein Ort an den man sich gerne zurück zieht. ^^
Aber stimmt schon, teilweise konnte ich deren Kritik nicht so ganz nachvollziehen.
Vorallem die enormen Seitenhiebe gegen die Grafik. (von wegen die Programmierer haben mit nem N64-Kit gearbeitet -.-) Sicher ist die Grafik nicht das Nonplus-ultra, aber soo schlecht ist sie doch nun wirklich nicht und ihren Zweck erfüllt sie allemal.
Ich fand's gestern auch nicht unbedingt berauschend, was die Heinis da gezeigt haben bzw. wie sie das gemacht haben. Das erste Take war ja noch halbwegs unterhaltsam, aber danach hat es dem ganzen irgendwie an Essenz gemangelt und war sowieso -wie immer- viel zu kurz. Dass die Typen dauernd alles niederlabern macht die Sache natürlich nicht besser :rolleyes:
Was Gotenks über die 10 Tage sagte hat mich jetzt allerdings wieder arg unschlüssig gemacht. Ich habe das Gefühl, dass ich das Spiel absolut nicht einschätzen kann und das ist absolut grauenhaft. Schwache/r Sound bzw. Grafik sind die eine Sache, mir kommt's bei HM nur auf die Zweckmäßigkeit dessen an, aber diese 10 Tage wurmen mich jetzt ehrlich -_-'
Wenn das so weitergeht, kaufe ich mir "Back to Nature" *gnarf
*edit @ SOM
Ich kann auch nur hoffen, dass Gotenks sich vertippt hat, denn in der Richtung hatte ich gestern abend nichts mitbekommen (war beim letzten Take duschen *g) :D
10 Tage?O_o Waren es nicht 30 oder 40?
Haben die imo gestern noch gesagt:D
Ganondorf
26.03.2004, 10:32
Ich bin auch recht Begeistert von Harvest Moon
Ich habe zwar erst den SNES und den GBC Teil gespielt aber ich finde diese spiele voll genial.
Das is doch mal was wo man sich ausruhen kann, nicht wo man durch die gegend Rennt und andere Abballert.
Also wenn ich kein Bock auf geballere oder irgentein Autorennen oder Kampfspiel dann spiele ich immer gerne ne Runde Harvest Moon
Vertippt habe ich mich mit sicherheit nicht.Den ich hab das Game daheim und bin grad im ersten Jahr im Sommer 2 Tag.
Du must auch bedenken das die Zeit viel Langsamer abläuft als wie in den anderen Teilen.
Deswegen 10 tage pro Jahreszeit macht insgesamt 40 Tage im Jahr.
Ich hab das Game seit Mittwoch und bin erst im ersten Jahr im Sommer,das will schon was heissen,bei Back to Nature hätte ich schön längst geheiratet und mindestens 20000 GM.^^
Back To Nature kann ich eigentlich nicht empfehlen da das Game das einfachste von allen HM Games ist.Ich kann mich noch gut an den erinnern wie ich ende Herbst knapp 80000 Gm hatte ^^ man war das langweilig.
Cya Gotenks
Doktor T.
27.03.2004, 01:38
Hallo Leute,
hier ist mal wieder der Onkel Doc.
Kann mir mal jemand bei Harvestmoon für GBA helfen?!?
- Wie bekomme ich goldenes Erz, damit ich Werkzeug auf Stufe 5 uppen kann?
- Bei der Option "Errungenschaften" stehen Anzeigen von den kleinen Zwergen da. Wann, Wo und wie komm ich an die ran?
- Die wichtigste Frage: Wie viele Jahre kann man spielen?
Ich bedanke mich schon!
Mfg Doktor T.
PS: Hühner rulen!§marsch
Wieviel jahre du zocken kannst weiß ich noch net.
Aber erz kriegst du in der Mine bei der quelle.
Stufe fünf von den Werkzeugen habe ich auch nicht (geht das überhaupt bei mir werden nur vier angezeigt )
Um zu den Zwergen zu kommen ( Erntewichtel ) Must du den Pfad neben der kirche hochgehen ( ist ein kleiner pfad ) da ist dann so ein kleines Gebäude und da drin sind die,aber die Arbeiten erst für dich wenn ihr freunde seit das heißt du must jedem zwerg (erntewichtel) was schenken was zu ihm past,also einfach anlabbern dann weißt du was sie mögen.
Ich Hoffe ich konnte helfen ^^
Cya Gotenks
Original geschrieben von Doktor T.
- Die wichtigste Frage: Wie viele Jahre kann man spielen?
Laut der aktuellen GamePro 30 Spieljahre a 40 Tage, 10 pro Jahreszeit, wovon einer ungefähr 20 Minuten in Echtzeit dauert.
Macht ungefähr 400 Stunden Gesamtspielzeit.
Nachdem ich gelesen habe, dass auch noch die meisten "HM-Traditionen" beim Cube-Teil einfach weggefallen sind, ist es mir bzw. uns endgültig vergangen, wir werden uns das Spiel irgendwann mal günstig kaufen... Charme hin oder her, für ein Harvest Moon Light gebe ich garantiert keine 60€ aus -_-'
Original geschrieben von NayNay
Nachdem ich gelesen habe, dass auch noch die meisten "HM-Traditionen" beim Cube-Teil einfach weggefallen sind,...
Welche HM-Traditionen meinst Du genau?
Wenn das auf die Feste bezogen ist kann ich nur sagen, dass ich als ich das hörte skeptisch war. Denn die Feste hatten immer viel Spaß gemacht.
Aber wenn sich das Game mit der Zeit nich vereinfacht und ich glaub das wird es nicht, sonst hätte man ja keine Helfer ^^, hab ich gar keine Zeit für Feste.:)
Meine Kuh is ja manchmal schon sauer, wenn ich sie zu spät melke, was fürn Horro wird das erst mit mehr Kühen? ^^
Und wehe man wagt es ein Tier zu wecken, das mag einen dann gleich weniger.:D
Mir jedenfalls gefällt AWL. Es gibt viele Leute die man bequasseln kann und denen man versuchen kann alles möglichen anzudrehen.:D
Auch das Verkaufen macht Spaß, auch wenn ich keine großes Angebot hab. Und die Suche nach Nahrung für meinen Armen Farmer war anfangs eine echte Herausforderung. Denn was soll ich essen, wenn ich noch nix angebaut hab und meine Milch verkaufen will? ^^
Dann kam die Erlösung. "DIE ANGEL" ^^
Ich Fische mindestens 5 mal am Tag. So besorg ich das Essen für meinen Farmer.
Jedenfalls, würde ich mich von den miesmacherischen Texten nicht abschrecken lassen. Versuch das Game mal anzuzocken und mach dir dein eigenes Bild von. Und seit wann haben Redakteure von Gamezeitschriften Ahnung von Games? :D
Original geschrieben von Gotenks
... aber die Arbeiten erst für dich wenn ihr freunde seit das heißt du must jedem zwerg (erntewichtel) was schenken was zu ihm past,also einfach anlabbern dann weißt du was sie mögen.
Also bei BtN wars so, dass die alle Mehl mochten. Ich hab da jedem Zwerg jeden Tag ne Packung Mehl geschenkt und schon bald hätten die für mich gearbeitet, wenn ich sie gelassen hätte, aber die haben nur rumgepfuscht. ^^
Und da die GBA Version ja, eigentlich die PS Version mit neuen Features ist, denk ich mal, dass sich da nix ändert.
Original geschrieben von NayNay
Laut der aktuellen GamePro 30 Spieljahre a 40 Tage, 10 pro Jahreszeit, wovon einer ungefähr 20 Minuten in Echtzeit dauert.
Macht ungefähr 400 Stunden Gesamtspielzeit.
Stimmt so nicht ganz. Man spielt nämlich nicht die vollen 30 Jahre, sondern nur 10.
Und eine 1 Stunde im Spiel entspricht 1 Minute in Echtzeit. Das macht 24 Minuten pro Tag, und rund 18 Minuten eigentliche Spielzeit pro Tag, wenn man die 6 Stunden Schlaf des kleinen Farmers abzieht.
Das ergibt dann insgesamt, über die 10 Jahre hinweg, eine Spielzeit von ca. 120 Stunden. (in der PAL wohl etwas mehr, dank 50Hz only und Balken -.-)
Ansonsten kann ich mich Reni nur anschliessen. Das Spiel einfach mal anspielen und dann entscheiden.
Traditionsbrüche hin oder her, das Spiel macht einfach süchtig und ich kann es nur empfehlen. ^^
Ich befinde mittlerweile am Ende des Sommers im ersten Jahr, bin glücklich verlobt mit Muffy und steh (wie immer) kurz vorm Bankrott. XD
Ich hab den Fehler gemacht und mich Anfangs zu sehr auf das Anbauen von Gemüse fixiert. Der Nachteil ist natürlich, dass man so den ganzen Tag über fast nur am Gießen ist und die Wartezeit bis zum Ernten verdammt lang ist. Besonders viel verdienen kann man damit auch nicht. -.-
Jetzt hab ich mich völlig umgestellt und konzentrier mich mehr aufs Fischen. Am Tag kann man da so einiges fangen und für gutes Geld an Van verkaufen. Da verdien ich um einiges besser dran und hab gleich viel mehr Freizeit. ^^
Ansonsten leben 2 Kühe (m + w), 2 Hühner (m + w), 1 Küken (+ 2 weitere befruchtete Eier), 1 Hund und 1 Pferd auf der "Konoha-Farm". XD
Das dumme ist, dass meine alte Kuh kaum noch Milch gibt. Dabei war sie bisher meine Geldquelle Nr.1.
Hat irgendwer Tipps, was ich auf meiner Farm noch machen könnte und vorallem wie ich meinen Kontostand am besten aufstocke? Bin für jede Hilfe dankbar. ^^
Erzählt doch mal wie's auf eurer Farm zugeht. ^^
PS. Zum Thema Essen: Ich hab meinen Bauer anfangs immer mit dem Unkraut, das neben dem Haus wächst, gefüttert. XD
Irgendwie schien ihm das nicht zu passen, nach einiger Zeit sah er ziemlich traurig aus. ^^"
Jetzt hab ich neben dem Haus ein paar Rüben angepflanzt, aus denen ich ihm immer einen Salat zubereite.
Falls jemand noch mehr Rezepte gefunden hat, nur her damit. ^^
Doktor T.
27.03.2004, 16:37
Danke für eure Tips, die Zwerge habe ich gefunden und einer Arbeitet auch schon für mich.
Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich mein Werkzeug auf die höchste Stufe uppen kann.
Mfg Doktor T.§marsch §marsch §marsch §marsch
@Doktor T. : Kein Thema wir helfen gerne ^^
@NayNay : Das weiß ich auch wie lang man bei HM a Wonderfull life zocken kann,es ging aber um die GameBoy Advance version von HM.^^
@Topic : Das einzigste was ich noch nicht weiß ist wie man Samen mit einander ( bzw pflanzen ) Kreuzen tut so das man was neues erhält.
Weiß da einer von euch zufälligerweiße wie das geht!!!!!!!!
So dann habe ich noch ne Frage zu Harvest Moon Friends of Mineral Town : Und zwar ich hab das Game als R.m auf meiner Festplatte.
Jetzt wollte ich ma wissen weil bei mir sich die Herzen bei mir nicht verändern bei der Damen welt ob das mal ist nach ungefähr 250 Geschenken??????????? Falls das nicht normal sein sollte weiß ich dann schon bescheid und muss dann nach nem neuen suchen !!!!
Cya Gotenks
@Gotenks
Nein, ist eigentlich nicht normal bei so viel Geschenken.
Das mit dem Kreuzen hab ich auch keinen Plan, kann sein das man da erst ne Erfindung vom Prof braucht.
@Kite
Da mir di Zutaten fehlen, hab ich mir die ganzen Rezepte noch nicht notiert bzw. gemerkt.
Das einzige was ich behalten hab ist Fisch mit Butter gebraten.
Wie man allerdings ein neues Rezept kocht weiß ich nicht. Kann sein, dass man Salat auswählen muss und dann die Zutaten des neuen Rezeptes auswählt und es dann übertragen wird.
Das die Kuh kaum noch Milch gibt, könnte daran liegen, dass sie erst wieder Kalben muss um mehr zu Produzieren. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. ^^
Das Unkraut oder was da wächst, füttere ich an meinen Hund. ^^
----
Anderseits hätt ich mal ne Frage.
Gibts bei AwL auch wieder sowas wie Powerbeeren? Mein Farmer klaapt nachm gießen der ganzen Beete fast zusammen, dabei ess ich aber genug, denk ich zumindest mal. ^^
@Reni : Thanks ^^
@Topic : Hier mal ne Auflistung der Rezepte die ich schon gefunden habe.
Salate
Pickels Light : Rübe
Tomamelo : 1 Tomate und 1 Melone
Tomacarro : 1 Tomate und 1 Karotte
Salat : 1 Ei, 1 Tomate und 1 Gretoma ( Was das sein soll ???? )
Suppen
Süßkartoffelsuppe : 1 Süßkartoffel
Tomatensuppe : 1 Tomate und 1 Karotte
Was anderes
Marinade : 1 Fisch ( egal welche sorte ), 1 Beifuß ,1 Tomate oder Karotte
Das ist alles was ich bis jetzt kenne.
Cya Gotenks
Hi Leute!
Mein Girl hat folgendes Problem, sie ist grad am Harvest Moon AWL spielen und wollte diese GBA Anbindung nutzen. Nur funktioniert das nicht!
Der Wichtel sagt immer nur das sie mit B abbrechen kann!
Muss man event. eine gewisse Spielzeit am GBA haben damit das funkelt?? Sie hat noch nicht sooo weit am GBA gespielt weil es zu identisch mit Back To Nature war.
Oder machen wir was falsch!
btw. Ich hab ein Original GBA GC Kabel! Also am Kabel kann es nicht liegen weil mit Crystal Chronicles funktioniert alles besten!!
§3help
Hi Gerard und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif,
damit das Link Feature funktioniert, musst du bei der GBA Version zur Harvest Godess gehen. Diese befindet sich in dem Fluss mit dem Wasserfall oberhalb der Hot Spring. Um die Harvest Godess erscheinen zu lassen, musst du einen Gegenstand (z.B. eine Blume) ins Wasser werfen. Sie fragt dich, ob du das Link Feature nutzen möchtest. Wenn nun auch noch die GCN Version Link bereit ist (sprich du vor diesem Weg stehst der den Berg hinauf führt), dürfte einem Datenaustausch nichts mehr im Wege stehen.
Sorry übrigens, dass ich dir nur englische Namen geben kann, aber ich besitze von beiden Spielen nur die US Version.
Gruß,
Chocobo
Original geschrieben von Chocobo
Hi Gerard und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif,
Danke schön
Original geschrieben von Chocobo
damit das Link Feature funktioniert, musst du bei der GBA Version zur Harvest Godess gehen. Diese befindet sich in dem Fluss mit dem Wasserfall oberhalb der Hot Spring. Um die Harvest Godess erscheinen zu lassen, musst du einen Gegenstand (z.B. eine Blume) ins Wasser werfen. Sie fragt dich, ob du das Link Feature nutzen möchtest. Wenn nun auch noch die GCN Version Link bereit ist (sprich du vor diesem Weg stehst der den Berg hinauf führt), dürfte einem Datenaustausch nichts mehr im Wege stehen.
Weißt du, da wären wir nie drauf gekommen weil in keiner Anleitung darüber was steht oder erwähnt wird ^_^
^.^
Ich gehe es ihr gleich sagen
Danke Danke Danke!!! :)
Ich bin inzwischen im Herbst und am 5. war laut Kalender ein Erntefestival. Leider wusste ich nicht wann und wo und wie. ^^
Ich würde euch daher mal bitten an dem Tag mal die Augen offen zu halten, falls ihr da nicht mir gießen beschäftigt seid. Vielleicht findet es ja jemand von euch. ^^
*wink*
Das habe ich mich auch schon gefragt wo das sein könnte,aber da war nix.
Meine Mutter ist jetzt im zweiten Jahr Frühling 3 Tag,laut Kalender gibts auch ein Neujahrsfest was aber auch nirgends zu sehen war,das einzigste was neu ist das es neue Nachbarn gibt.
Naja und halt das haus is ausgebaut worden wegen heirat und Kind ^^
Das Tolle daran ist das die Kuh keine Milch mehr gibt wenn jemand weiß woran das liegen könnte sag mal einer bescheid.
Cya Gotenks
Edit : Ich hab neue Rezepte gefunden ^^
Irgendwas,keine ahnung wohin das kommt :
? : 2 Früchte , 1 Tomate
? : 1 Erdbeere , 1 Butter , 1 Ei
? : 1 Butter , 1 Milch , 1 Ei
? : 1 Ei und 1 Butter
Original geschrieben von Gotenks
.... Das Tolle daran ist das die Kuh keine Milch mehr gibt wenn jemand weiß woran das liegen könnte sag mal einer bescheid.
...
Kuh muss ein Trank trinken damit sie wieder Milch gibt.
Sozusagen neu befruchten *gg*
So wie in echt ..... naja fast ;)
Also das Erntefestival soll am 5. Herbst abends in der Bar sein hab ich mir sagen lassen.
Kühe geben nur 40 Tage lang Milch nachdem sie gekalbt haben. Demzufolge muss sie erst wieder kalben um erneut Milch zu geben.
Gerards girl:
Original geschrieben von Reni
Also bei BtN wars so, dass die alle Mehl mochten. Ich hab da jedem Zwerg jeden Tag ne Packung Mehl geschenkt und schon bald hätten die für mich gearbeitet, wenn ich sie gelassen hätte, aber die haben nur rumgepfuscht. ^^
Also bei mir pfuschen die Wichtel nicht herum (ok,ok ich habe nur Chef und noch einen 2.). Man muß mit ihnen "spielen", um sie zu trainieren.
Weiß wer, ob im neuen Spiel die Wichtel auch helfen- und was die essen wollen?
Naja gepfuscht haben die nicht wirklich, Die haben nur dämlich gegossen. Die gossen mal hier und mal da und brauchten so viel mehr Zeit duchs laufen und haben deshalb nicht alles gießen können.
Holydragon
29.03.2004, 23:53
Ich hab auch schon seit Donnerstag AWL. Ich muss sagen ich bin begeistert. Mein Vater und ich haben das Snes HW schon bis zum Umfallen gespielt. Ich befinde mich im 1 Jahr 6.Herbst, das Erntefestival findet in der Blauen Bar statt(ist aber mehr ne Zwischenzene als ein Fest).
Ab wieviel Herzchen kann man eine Frau Heiraten?? Hab bei Celia schon 4 und eine Verlobung.
Ansonsten wünsche ich euch noch viel spass und Erfolg beim Weiterfarmern.
So ich hab neue Tipps ^^
1. Im 2 Jahr solltet ihr mal zwischen 05:00 Uhr PM und 10:00 PM Uhr zu Takakura in sein Haus gehen.Da steht dann so ein riesger Pflanzentyp oder was das darstellen soll mit dem müst ihr labbern dann könnt ihr euer Samen Kreuzen ^^.
2.Mit der Samenmaschine könnt ihr aus einer Feldfrucht 2 Samenpäckchen machen.
3.Um Feldfrüchte der Stufe A und S zu kriegen müst ihr sie Düngen und zwar 30 mal für Baumfrüchte und 4 mal für Feldfrüchte bzw 60 und 8 mal für S rang.
Sollten dazu noch fragen sein ich beantworte sie gerne ^^
Cya Gotenks
Mich würde interessieren ob man zB. ne braune mit der normalen Kuh paren kann?
Pflanzt übrigens eins bis zwei Bäume im Frühjahr. Sobald die Bäume später Früchte tragen. diese in die Samenmaschine legen und dann verkaufen. ^^
*wink*
Keine Ahnung aber ich denke mal schon wenn du ein Braune Männliche Kuh ( gleich Stier ^^ ) dann müste das eigentlich gehen.
Ich hab jetzt endlich Milch von Rank S ^^
Probieren geht dann eben über studieren ^^
Ach ja noch was wenn man 6 Hühner hat dann kriegt man auch Enten ^^
Cya Gotenks