Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verträge mit Blitzballspielern
hi!
Ich bins mal wieder^^
also ich wüsste gerne wo und mit wem man für Blitzball Verträge schließen kann. Weil am Anfang, als man das erste mal Blitzball spielt, steht da ja irgendwie so "sprich ab sofort immer Leute an; manche wollen Verträge mit dir schließen". Doch ich hab nie jemanden gefunden, der sich meiner Blitzballmannschaft anschließen will.
Könnt ihr mir helfen?
guru of time
17.02.2004, 14:17
also ich würd dir empfehlen einen der ronso zu rekrutieren. er befindet sich in der blitzball stadt. (wenn du vom blitballstadium kommst nach rechts gehen) einer meiner lieblinge ist brüderchen. den kanst du aber erst im späteren verlauf des spiels in dein team einberufen. er hatt den geilsten speed von allen.:D
danke für den Tipp! Allerdings finde ich die Ronso etwas lahmarschig^^
sorry wenn ich das so sag.
Wie bekommt man denn Brüderchen?
Bitte weiter antworten thx
guru of time
17.02.2004, 14:39
ich weiss nicht genau zu welchen zeitpunkt du ihn bekommst doch er ist der pilot des flugschiffes. ich glau ziemlich am ende bekommst du ihn so kuzr vor sin?! ronso hatt zwar lahmen speed doch geile fähigkeiten und einen hohen ph wert?
invincible Lilly
17.02.2004, 17:36
Direkt nach dem ersten Blitzball-Spiel kann man Brüderchen noch nicht engagieren, das dauert noch eine ganze Weile, bis man ans Luftschiff kommt.
Zehb Ronso ist auch IMO etwas lahm, aber für den Anfang ist er sehr gut zu gebrauchen. Ich habe ihn auch am Anfang engagiert und er war lange mein Mittelfeldspieler, bis ich ihn leid war. ;)
Folgende Spieler sind recht früh verfügbar, sie sind alle freie Spieler und wenn man etwas im Spiel fortschreitet, trifft man auf sie. BTW ist zu bemerken, dass man, um überhaupt Spieler rekrutieren zu können, erst einmal Luca verlassen muss und auf die Mi'hen Straße Richtung Fungus-Pass gehen muss. Es folgt eine kleine Unterhaltung, man kann direkt bei Luca am Speicherpunkt speichern und dann wieder in die Stadt zurück und dann erst die Spieler ansprechen, um sie zu engagieren:
In Luca selbst:
Shami - in Luca auf der Brücke, sie ist eine Reporterin
Shu - in Luca im Café
Biggs und Wedge - beide stehen als Wachen neben dem Stadion-Eingang
Nida - im Hafen von Luca, irgendwo auf der linken Seite
Zehb Ronso - im Hafen von Luca
Zarizz - ein guter Verteidiger, sitzt auf der Brücke vor der Oper in Luca [Name fällt mir gleich wieder ein]
Jumal - ein guter Torwart für den Anfang, sitzt auf der Bank vor dem Café
auf dem Schiff Richtung Kilika, CS Winno:
Kyuhuri - das Mädel, das neben der Kabine steht. Teuer, anfangs recht schwach, wird später eine der besten MF-Spieler überhaupt
in Kilika:
Tatz - sitzt am Hafen in der Nähe des Schiffs, Super MF-Mann
Mi'Hen Straße, Raststätte:
Ropp - der Typ mit dem Kopftuch, IMHO der beste Verteidiger im ganzen Spiel, Klasse Mann !!
am Schnuhalt Nord:
Myu - eine sehr gute Torhüterin für den Anfang, sitzt auf der Bank, trägt eine Maske
in Guado Solom:
Yuma Guado, in einem der Häuser, sie ist der einzige freier Spieler dort und wird später einer der besten Torhüter
Raststätte Donnersteppe:
Myfiule - Die Verkäuferin ist auch eine Blitzballspielerin, anfangs sehr langsam, aber gute Abilities
In der stillen Ebene:
Nehda - das Mädchen im Shop der Raststätte, eine gute Verteidigerin
Spanda - ganz im Norden der Stillen Ebene, sieht aus wie die Chocobo-Trainerin, trägt einen dicken Mantel, ist aber eine sehr gute MF-Spielerin
Ich möchte bei der Gelgenheit auf das FF X FAQ aufmerksam machen, wo eine Liste aller Spieler drin enthalten ist. Und ein guter Blitzball-Führer. :D (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=1476#post1476)
Anfangs sind noch alle Vertragsspieler der anderen Teams verpflichtet, weshalb man an sie nicht herankommt. Da muss man warten, bis sie frei werden. ;)
Gourry Gabriev
17.02.2004, 22:15
Also zu beginn war mein team folgendes:
RV: Tidus
RL: Shamii/Wakka
MF: Brother
RD: Ropp
LD: Niida(Nehda in der deutschen fassung)
KP: Jumal
Am anfang hatte ich mit dieser Truppe Probs,und hab die Al Bhed Psyches nicht schlagen können/nur 1:1 aber wenigstens nicht verloren),aber spätestens wenn die charas wie zbs Brother 1 slot frei haben is schicht im schacht mit den gegnern.
Am besten ist wirklich das man Brother an die Linke seite des Feldes bringt,und er bis zum gegnerischen Tor schwimmt(aufpassen das nicht mehr als 2 ihm in die querre kommen),danach ein pass auf Tidus,der den Jecht Shot(Dt.Jekkt Spezial)erlernt haben sollte,mit glück hat man auch mit Tidus nur 2 gegnerische Spieler die im weg sind,dann einfach Jecht Shot und man hat so gut wie immer ein Tor(ausser bei den Psyches,die haben nämlich Nimrook ^^).
Tipp: Man sollte am besten Brother und Tidus trainieren,besonders Brother der bis zu Lv.60 der beste MF Spieler ist.
Er hat eine extrem hohe Defense und dank Whiter Tackle 1-3 auch einen verdammt hohen Angriff,mit denn er in höheren Stufen selbst die Ronso's plättet.
Ich hab teilweise mehr Tore mit Brother geschossen,als mit Tidus da er auch noch extrem schnell ist.
Wer auf der sicheren Seite Spielen will,sollte auch Tidus durch Pässe und wie in der oben beschriebenen Taktik trainieren,selbst Nimrook hat später keine chance Tidus Jecht Shot mit ca 35 SH zu halten.
Mein Team nach ca 2 Ligen und Pokal Spielen war dann folgendes:
RV: Tidus
RL: Blappa(Al Bhed Psyches)
MF: Brother(hatte schon ca lv.43)
LD: Judda(Al Bhed Psyches)
RD: Ropp
KP: Nimrook(Al Bhed Psyches)
invincible Lilly
18.02.2004, 18:30
@ Gourry Gabriev
Hmm, er fragte danach, gleich nach dem 1. Spiel in Luca andere Blitzball-Spieler anheuern zu können. Da war eigentlich kein Loblied auf Brüderchen gefragt. :rolleyes: ;)
Wir haben hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11853&highlight=BlitzballVerr%FCckten) noch einen Blitzball-Diskussions-Thread, da haben eine Zeit lang einige Blitzball-Verrückten alles mögliche reingepostet. Da wäre Dein Beitrag wohl besser aufgehoben, aber lassen wir ihn nur hier. :)
nach den Mannschaften hab ich nochmal extra im Final Fantasy Forum gefragt^^
Brüderchen hab ich auch schon, doch da ich schon Tatz als Mittelfeldspieler hab und ich den so gut leiden kann musste ich Brüderchen leider in die Verteidigung tun...
Tatz find ich besonders so cool, weil der seltene Abilitys wie z.Bsp. "Unsichtbar" oder "Pokern" besitzt. Tatz gibbets übrigens in Kilika, der sitzt da auf ein paar Kisten.
Und danke für die vielen Tipps!