PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sind die Zeichentrickserien von heute so schlecht oder War früher alles besser?

Pulloxx
18.02.2004, 17:24
Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber wenn man in diesen tagen am Samstag oder Sonntag die Flimmerkiste einschlatet läuft nur mist wie der GZSZ Brunch oder irgendwelche schlechte Cartoons. Wo sind die guten aleten Zeichentrickserien die ich und viele von euch damals geguckt haben wie z.B: SaberRaider, Samurai Pizzacats, Thundercats, C.O.P.S, SilverHawks und Mask. Gut mitlerweile gibt es ja schon Remakes von He-Man und Transformers die aber nicht an die Originale herankommen. Nun zu meiener Frage welche Serien fandet ihr scharf, und würdet ihr gerne wiedersehen und was ist so schlecht an den neuen Toons

Hiryuu
18.02.2004, 17:26
Ich lass das mal ins Film Forum hüpfen ;)

noRkia
18.02.2004, 19:09
captain future,silver hawks,the real ghostbusters ")
das waren noch anständige serien")
also da ich mir bedingt durch mein alter und meine faulheit samstagsmorgends und 8 uhr keine kinderzeichentrickfilme angucke kann ich das nicht mehr wirklich beurteilen.aber wenn man in die fernsehzeitung guckt dann sehe ich das sonntags so gut wie gar nix mehr kommt und samstags auch nur bis 11 oder so.
ich stand früher um ca. 4.20 dann hab ich in ruhe gegessen und dann gings auch schon los.um 13.40 oder so war dann schluss.dann wurde erstmal das snes angeworfen.um 18 uhr gabs abendessen und da dann eh "ran" kam war dann das tv belegt und ich verzog mich ins bett um für den nächsten tag fit zu sein.lol die snes zeit jaja.
also sonntags etc. kommen dann iregndwelche kino tv sachen und die promi magazine die die ganze woche laufen kommen teils auch am wochenende zu zeiten wo kinder früher im tv guckten.auf diese weise erreichen sie auch schon die jüngsten zuschauer.wenn ich eportagen sehe in dennen 8 jährige handys haben und sich 12 jährigen mädchen über brust-op's von promonenten unterhalten dann wünsche ich mir echt "meine"zeit zurück.über sowas hätten wir nie geredet "(

Whitey
18.02.2004, 19:15
Neben den schon genannten Serien wie Thundercats usw. habe ich damals auch Saber Rider und Galaxy Rangers angeschaut. Darüberhinaus auch den Robin Hood Anime, und noch einige Animes an die ich mich leider nur noch sehr dunkel erinnern kann. Ich wusste damals als Kind auch nicht, das die Zeichentrickfilme aus Japan sind, ich wusste nur das es so gezeichnet sein muss, damit es eine geile Serie ist :D

Die damaligen Serien hatten allerdings mehr drauf finde ich. Vorallem die heutigen US Serien sind doch nur noch zusammenhangsloser Trash... sorry aber was da am SA so auf RTL läuft ist Schrott. Da waren die schlechte übersetzung bei Saber Rider doch allemal zu ertragen, da war wenigstens noch etwas Atmosphäre, Story und geiler Sound. Und das die Übersetzung bei vielen Serien mies war störte mich damals kein bisschen :D

Nee Heute sind die Serien definitiv schlechter geworden. Und auch viel schlechter gezeichnet... bah..

Waku
18.02.2004, 19:43
Original geschrieben von white chocobo

Die damaligen Serien hatten allerdings mehr drauf finde ich. Vorallem die heutigen US Serien sind doch nur noch zusammenhangsloser Trash... sorry aber was da am SA so auf RTL läuft ist Schrott. Da waren die schlechte übersetzung bei Saber Rider doch allemal zu ertragen, da war wenigstens noch etwas Atmosphäre, Story und geiler Sound. Und das die Übersetzung bei vielen Serien mies war störte mich damals kein bisschen :D

Bababababa....

Batman, Batman Beyonde, Superman (bedingt), The Maxx, Aeon Flux, Animaniax, Pinky & Brain, Samurai Jack, Dexter's Laboratory, Johnny Bravo, Duckman, Gargoyles.... The Maxx und Aeon Flux welche eine etwas erwachsenere Zielgruppe ansprechen kann man nicht auf Kinder Cartoons beziehn, generell jedoch sind die heutigen US Cartoons MEILEN besser als der Müll mit dem wir früher zugemschüttet wurden, zeichnerisch wie auch Story-technisch. Alleine Samurai Jack zeigt auf was für einem verdammt hohem Niveou (<-- ja falsch geschrieben, whatever) wir mitlerweile angekommen sind. Ebenso Star Wars: Clone Wars.

Der einzige der verlustlos gealtert ist ist Bugs Bunny, und da auch nur der aus der Chuck Jones Phase in den späten 70er.

Klar bleibt allein aus Nostalgie/Trash Factor Galaxy Rangers, Brave Starr in meiner erinnerung geil.... ladet euch einfach mal eine Folge runter, ausser darüber lachen wie gräßlich das war kann man da kaum was anderes draus gewinnen.

sumset
18.02.2004, 20:04
Ja captain future.....*träum*
Aber ich fand früher auch He-man geil (wird das so geschrieben??)
Und die Schlümpfe, aber die ganz alten folgen, wo das Dorf in jeder Folge anders aussah!;)

Stan
18.02.2004, 20:17
Ich sehe das wie Axl, die Cartoons auf Pro7 und Co. waren damals schon nicht gut, nur damals ist einem das ganze noch nicht aufgefallen. Da ich ein wenig jünger bin, bin ich mit Captain Zubasa <sp?>, den Animaniacs & Pinky und der Brain aufgewachsen. Alle drei Serie habe ich sehr gut in Erinnerung, andere Action-Cartoons wie Superman oder Batman mochte ich schon damals nicht. Captain Zubasa & die Anmaniacs würde ich heute wohl grottig finde, ich schaue es mir aber auch nicht an um die Serien und die unzähligen Vormittage in guter Erinnerung zu behalten (und weil mir einfach das Interesse fehlt).
Das einzige, was mir vielleicht noch heute gefallen würde, ist "Pinky & Brain", allerdings schau ich die Serie auch nicht mehr.

Pulloxx
18.02.2004, 20:32
Nja bei heutigen Cartoons fehlt einfach der Witz die sind einfach nur öde. Samurai Pizzacats war eine Mega Geile verarsche von den Turtels. und wie gerne habe Willy E. Coyote auf der Jagd nach dem Roadrunner die Klippe runter Donnern sehen und mich danach vor Lachen auf dem boden gewälzt wo findet man heute noch sowas? Gut einige Cartoons wie Bravestar und Galaxy Rangers laufen auf Premiere aber das hat ja net jeder. Ich vermisse wirklich die Zeiten wo ein Remrot die Outraider so derbe geplättet hat das man alleine nur wegen diesem Teil die serie eingeschaltet hat

Saga
18.02.2004, 21:58
Ich habe mir in meiner Kindergartenzeit immer die Super Mario Bros Trickserie angesehen. Obwohl es nicht so viele Folgen gab wurde die Serie zig mal wiederhohlt. Und He-Man ist natürlich auch kein unbekannter, aber ich sah damals eher die Live Action Serie "Batman". Dämlicher geht es nicht mehr. Da waren die ganzenen Superhelden Cartoons auch nicht besser. Z.B.: Der Batman Cartoon mit der Batmaus....Wie tief kann man den dunkeln Ritter fallen lassen??? Reichen heute nicht schon Batman Forever und Batman und Robin um das Bat Franchise zu killen?

Pulloxx
18.02.2004, 22:13
@Arkon: Mit der dämmlichen Batmaus hast du allerdings recht

Aber wo gibts den heute noch gute Cartoons das was läuft is einfach lahm so wie Totally Spice oder son Schrott ich will Bulletproof von C.O.P.S sehen oder Zacharias Fox von den Galaxy Rangers oder Mask die Serien waren früher gut und würden Heute auch noch gut ankommen.

Don Rosa
18.02.2004, 22:44
Original geschrieben von Pulloxx
Totally Spice oder son SchrottHey, nichts gegen Totally Spies oder bedingt auch Martin Mystery. Ich mag die Dinger.

Knuckles
18.02.2004, 23:10
Es kommt doch wirklich darauf an, von wem die Cartoons gezeichnet wurde. Warner Brothers macht derzeit IMO noch immer die besten Cartoons. Man denke nur an Bugs Bunny, Tiny Toons oder die endsgeniale Serie "Pinky und der Brain". Alleine die letzte Serie ich kultverdächtig...NARF!
Lustig finde ich es aber, das hier manche Cartoons und Animes in einem Zug bringen. Da sollte man doch wieder differenzieren!
Abgesehen davon, haben die meisten sowieso keine Zeit mehr sich Cartoons anzuschauen. Während der Woche muss ich z.B. arbeiten und am Wochenende schlafe ich lieber aus (was bis 12-13 Uhr dauern kann). Weiß der Teufel was derzeit überhaupt aktuell ist.

Azrael_Fish
19.02.2004, 01:26
Cartoons werden mit zu viel Technik gemacht...
Aus diesem Grunde wirken sie heutzutage auch so dahingewischt...
ohne viel Liebe, oder Aufmerksamkeit...

Tja, Zeit ist Geld, und das scheinen die Produzenten von Cartoon nicht mehr zu haben...

ABER FREAKAZOID IST SPITZE!

kuro-neko-chan
19.02.2004, 02:43
Ahhh gut, alte cartoons

Ich hab da nämlich mal ne Frage:
Da gab es früher mal so ne Serie, ich komm nicht mehr auf den Namen..
Da gings um so ne Maus mit einer Augenklappe... die hatte nen Maulwurf als Begleiter... haben immer so auf James Bond gemacht.. wie hiess die nochmal?
Und wo kann man heute noch Folgen davon kriegen?????
Pleeease help!

Knuckles
19.02.2004, 02:46
Original geschrieben von kuro-neko-chan
Ahhh gut, alte cartoons

Ich hab da nämlich mal ne Frage:
Da gab es früher mal so ne Serie, ich komm nicht mehr auf den Namen..
Da gings um so ne Maus mit einer Augenklappe... die hatte nen Maulwurf als Begleiter... haben immer so auf James Bond gemacht.. wie hiess die nochmal?
Und wo kann man heute noch Folgen davon kriegen?????
Pleeease help!

Kann es sein, das du Danger Mouse (http://www.dangermouse.org/) meintest?

kuro-neko-chan
19.02.2004, 03:04
@knuckles
Jajajajaja Genau!!!! Die meinte ich... Danköööö *umknuddel*

Leon der Pofi
19.02.2004, 14:42
ich hab nur ein paar lieblingstrickfilme. wie schon von den meisten gesagt, pinky und der brain, futurama, simpsons, real ghostbusters ect. saberrider war auch gut.

ich geb knuckels recht, warner brothers machen eher die besseren serien. aber was zur zeit auf den sender rumläuft ist echt unter aller sau. zb diese krass enten auf super rtl, teletubbys, bernd das brot, power puff girls. ich meine da müssen die kids irgendwo einen knacks bekommen wenn sie das echt immer anschauen.

aja jetzt fällt mir ein, früher wo ich noch klein war, lief mal eine serie mit den ganzen nintendohelden. link, megaman, mother brain kid icarus und lauter so ein zeug ^^ wie hieß die serie eigentlich nochmal?

Pulloxx
19.02.2004, 15:01
@Leon der Profi: Kann es sein das du Captain N meinst? Das war geil vorallem Motherbrain.

Mit den Teletubbies stimmt die Eltern versuchen ihren Kindern vernunftig sprechen beizubringen und diese miesen Viecher machen das mit ihrem Oho Ao wieder kaputt. Hätte ich Kinder die Teletubbies würde ich ihnen garantiert verbieten.

Azrael_Fish
20.02.2004, 05:38
WB macht hat, oder macht immer noch die besten Zeichentrickserien...
und alle kennen dich sicherlich Batman, oder???, oder die Animaniacs...

Und natürlich meinen Freakazoid!!!

Aber von wem stammen eigentlich die Looney Toons???
Die fand ich lustig... Vor allem Taz, den Tasmanischen Teufel...
Oder diese Rennmaus... mit dem mexikanischem Hut... Name ist mir entfallen... hat auch mal ein Wettrennen gegen den schnellen Strauß gemacht, der immer auf stupide Weise von einem Wolf gejagt wird...:D

Drakon
20.02.2004, 05:55
Original geschrieben von Azrael_Fish
Aber von wem stammen eigentlich die Looney Toons???
Die fand ich lustig... Vor allem Taz, den Tasmanischen Teufel...
Oder diese Rennmaus... mit dem mexikanischem Hut... Name ist mir entfallen... hat auch mal ein Wettrennen gegen den schnellen Strauß gemacht, der immer auf stupide Weise von einem Wolf gejagt wird...:D
Die Looney Toons stammen ebenfalls von den Warner Brothers^^

@topic: Ich guck heute kaum noch Trickfilme,da mir die deutsche Synchro heutzutage kaum noch gefällt.Wenn überhaupt noch Simspons,ansonsten eher weniger.Früher hab ich mir eigentlich immer gerne Cartoon Network angeschaut,da kamen diese ganzen Sendungen wie Dexters Labatory oder Powerpuff Girls wenigstens original und wenn ich mir die deutsche Synchro anhöre...

T.U.F.K.A.S.
20.02.2004, 19:41
@ azrael: die maus hiess speedy gonzales, der dämliche koyote hiess ralph und dieser strauß, den du meintest, hiess glaub ich road runner! :D ich liebe die looney tunes!!!

back 2 topic: die neuen zeichentrickserien finde ich teilweise echt stupide. the good old shit waren ja immer noch:

1. batman (die ältere cartoonserie aus den frühen 90ern und natürlich diese alte billig-realserie aus den 60ern und 70ern! :hehe: )

2. he-man (bei der macht von greyskull... die neue serie ist zum würgen schlecht...)

3. captain future (mein idol, als ich noch klein war :D)

4. the amazing spiderman (die zeichentrickserie lief eine zeitlang auf rtl 2, wurde erst vor kurzem aber abgesetzt. schade eigentlich, auch wenn einige episoden ziemlich schwachsinnig waren... :( )

5. captain america (YYYYEEEEEEAAAAAAAAAAAAHHH!!!! es gab eine zeichentrickserie mit 20 episoden oder so, und die fand ich eigentlich ganz lustig)

von den neueren finde ich eigentlich nur freakazoid (ziemlich lustig) und pinky and the brain (KULT) noch lustig. :D

Azrael_Fish
20.02.2004, 21:48
Kennt einer noch die Turtels?
(es gab auch drei Filme)

Aber die Zeichentrickserie war auch Power... Und die sprüche waren lustig...
eigentlich Schade, dass man sie aus den Augen verloren hat...

Aber die alten, und neuen He-Man Folgen sind der letzte Shit!

Und habt ihr gewusst?
Heidi, die Zeichentrickserie, mit allen Clischees über deutsche und Schweizer.... IST VON EINEM JAPANER ERFUNDEN WORDEN!!!
WELCHE EINE IRONIE!!!

Knuckles
20.02.2004, 22:49
Und habt ihr gewusst?
Heidi, die Zeichentrickserie, mit allen Clischees über deutsche und Schweizer.... IST VON EINEM JAPANER ERFUNDEN WORDEN!!!
WELCHE EINE IRONIE!!!

Und Heidi ist daher ein Anime, genauso wie es auch Biene Maja ist und viele andere Serien, die man für "Deutsch" gehalten hatte.

T.U.F.K.A.S.
20.02.2004, 23:11
Original geschrieben von Knuckles
Und Heidi ist daher ein Anime, genauso wie es auch Biene Maja ist und viele andere Serien, die man für "Deutsch" gehalten hatte.

ja, bei heidi hätte man wahrhaftig denken können, dass die serie deutsch ist, aber biene maja???? :cunfused:

nöö, da wusste ich schon, dass das japanisch ist (studiere täglich die tageszeitung :D)

Blade_ss
20.02.2004, 23:11
hmmm...heute ist alles irgendwie so schnell, grall, flashig, vollkommen abgedreht...da grausts mich echt immer wenn ich mittags den fernseher aufdrehe.

beste Zeichentrickserie: "Als die Tiere den Wald verließen..."
wunderschön gezeichnet, eine tolle Geschichte, beinharter Überlebenskampf (i glaub da stirbt jede Folge mindestens 1 Tier), hat charme, ist witzig (der Maulwurf und das Wiesel).

früher war sowieso alles besser.....ja der Standardspruch eines alternden!:D

früher waren eigentlich IMMER Tiere die Helden...eute sind das irgendwelche Typen mit dem Kopf wie ne wassrenelone und pinken Haaren und grellgrünen KLamotten (hab da mal was gesehen)....echt grausig sag ich euch!!!:p

auch gibts gar keine "Moral" mehr. da gehts sogar teilweise um Liebe und kuscheln...*brrr*, die Kinder werden aber auch immer früher damit konfrontiert. und nur mehr Blödsinn machen und Anarcho spielen...;)

tja früher war alles besser:rolleyes:

Azrael_Fish
21.02.2004, 04:43
Wann sind Zeichentrickserien oder Filme gut?, oder besser?
z.B. Walt Disney... früher, alles noch mit Hand, wie Schneewitchen, oder Dornrößchen, und heute??? lauter Computeranimationen...

Ich find die gezeichneten immer noch besser... auch Storymäßig...

Tja ja, früher war alles besser... (by Blade_ss)

Simon
21.02.2004, 15:35
Original geschrieben von StealGray
2. he-man (bei der macht von greyskull... die neue serie ist zum würgen schlecht...)

3. captain future (mein idol, als ich noch klein war :D)

zu 2:
die Sendung läuft wieder auf Tele5 (oder lief da...), neben all den anderen "alten" Sendungen.

zu 3:
tja... das ist auch ein Anime und einer der bekanntesten dazu... ändert aber nix an der Tatsache, dass die Sendung genau so klasse war, wie alle anderen damals

Aber die Zeichentrickserie war auch Power... Und die sprüche waren lustig...
eigentlich Schade, dass man sie aus den Augen verloren hat...

schalte er Tele5 ein... dort läuft die Sendung noch (siehe weiter oben in meinem Post)

beste Zeichentrickserie: "Als die Tiere den Wald verließen..."
wunderschön gezeichnet, eine tolle Geschichte, beinharter Überlebenskampf (i glaub da stirbt jede Folge mindestens 1 Tier), hat charme, ist witzig (der Maulwurf und das Wiesel).

noch jemand, der das kennt :)
ja, die Sendung habe ich geliebt *hach*. die war wirklich klasse.
Früher war halt wirklich alles besser, weil es damals nicht so kommerziell ausgelegt war. Wenn man sich das Heute ansieht, gibt's nur noch Sendungen, die sich anderweitig noch gut verkaufen lassen:(

DJ n

Blackadder
21.02.2004, 17:36
Original geschrieben von Vash the Stampede
Der einzige der verlustlos gealtert ist ist Bugs Bunny, und da auch nur der aus der Chuck Jones Phase in den späten 70er.

eigentlich hat mir bugs bunny noch nie sonderlich gefallen, aber diese episoden von chuck jones sind IMO wahre meisterwerke. da werden erinnerungen wach... wenn ich an die oper denke, bugs als valkyre. *hach*

ABER FREAKAZOID IST SPITZE!
freak on! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ich habe auch das gefühl, das damals alles besser war, aber eigentlich kann man das so nicht sagen. wenn ich mir z.b. eine looney toones folge ansehe, muss ich feststellen, dass sie im grunde genommen recht dürftig sind. damals war es aber das grösste für mich. die heutigen zeichentrickfilme haben entweder den amerikanischen powerpuffgirls-, den anime- oder den (wie ich ihn nenne) malen-nach-zahlen-stil. leider sehen die serien dadurch immer ähnlicher aus, so lieblos und ohne details gezeichnet.

NayNay
21.02.2004, 17:49
Oh Gott, da fällt mir ein, irgendwann letztes Jahr haben mein Freund und ich (eigentlich eher via Zufall) auf ZDF oder so ein Heidi-Special gesehen, quasi Heidi in Filmlänge... Bei soviel Reinheit und Unschuld wird einem ja fast elend :D

Aber Spaß beiseite... Die alten Serien fand ich auch besser. Wenn ich sehe, wie abgespaced und überstylt manche Trickserien heute sind... Weiss nicht, früher wirkte das alles liebevoller gemacht, man hatte das Gefühl, da steckt viel Herz drin. Vielleicht fehlt mir auch einfach ein wenig der Bezug zu den heutigen Sendungen, keine Ahnung.
Sicherlich werde auch ich damals nicht gemerkt haben, wie trashig etliche Synchros und Lokalisationen allgemein hierher gebracht wurden, aber das hat man einfach nicht mitbekommen und dennoch hat man es genossen, weil man es halt nicht besser wusste.
Btw, ich höre hier immer He-Man. Was ist mit She-Ra?! *motz :D

Kennt noch jemand Chuck, den Biber und die Raccoons? Oder Fantastic Max? Oder "Um die Welt mit Willy Fog"? :D
Von Sailor Moon fange ich besser gar nicht erst an, zumal die ja noch nicht ganz so alt ist, aber gerult hat die auch. Und Mila. Oder "Mein kleines Pony" und die Glücksbärchis? xD
Hilfe, ich sollte aufhören *lol

Well, ich weiss nicht, ob ich mir die alten Serien heute noch ansehen würde. Vermutlich schon, des Nostalgie-Feelings wegen und aus Interesse, ob sie mir auch heute noch gefallen würden. Aber das Schönste daran sind definitiv die Erinnerungen. Ich bin damals immer automatisch irgendwann um 6 aufgewacht und dann gab's die volle Breitseite, bis sie irgendwann mittags aufhörten, hach, das war ja sowas von schön ^_^
Meine absoluten Favs waren auf jeden Fall Saber Rider, die Galaxy Rangers, He-Man und She-Ra. Brave Starr und Odysseus 31 fand ich auch cool und meine Mutter hat mich für die Schlümpfe wahrscheinlich gehasst. Naja, eigentlich fand ich damals fast alles cool *ggg

Alles in allem haben die Tele5-Zeit und die damaligen krassen Animes auf RTL2 imo wirklich alles in den Schatten gestellt, was es bis jetzt gab ^_^
Warner Brothers sind natürlich auch nicht zu verachten, die Sendungen haben mir eigentlich immer gefallen, sind auch heute noch echt nice ;)

Priest
21.02.2004, 18:34
Oh ja früher war alles besser ... und fantasievoller!

Ich erinnere mich noch an Mila Superstar, (oder so) wo sie Volleyball mit Specialmoves und übermenschlichen Superkräften gespielt haben.
Noch besser war nur eine Captain Tsubasa Folge, in der die japanische U-18 Nationalmannschaft gegen Deutschland spielte und der Deutsche Top-Stürmer ein Tor schoß, der Ball wieder aus dem Tor geflogen kam, ihn wieder drauffeuerte und damit noch ein Tor erziehlte, wobei der Ball wieder rausgeflogen kam und dann das dritte Tor schoß. Und das hat der Schiri gezählt! Naja ... bin froh das so ein Müll nicht mehr läuft. :D

~ .trickster hat das forum verlassen ~

Heimweh?

Knuckles
21.02.2004, 19:09
Original geschrieben von NayNay
Kennt noch jemand Chuck, den Biber und die Raccoons? Oder Fantastic Max? Oder "Um die Welt mit Willy Fog"? :D
Von Sailor Moon fange ich besser gar nicht erst an, zumal die ja noch nicht ganz so alt ist, aber gerult hat die auch. Und Mila. Oder "Mein kleines Pony" und die Glücksbärchis? xD
Hilfe, ich sollte aufhören *lol

Bis auf "Chuck" und "Mein kleines Pony" habe ich die anderen Serien früher regelmäßig verfolgt, wie eigentlich alles, was noch vor 10 und mehr Jahren noch auf Tele 5 und dem Kabelkanal (heute Kabel 1) lief. :D
War schon lustig gewesen, besonders "Fantastic Max", welches AFAIK letztes Jahr sogar wieder, ich glaube im Pay-TV, lief.

T.U.F.K.A.S.
21.02.2004, 21:35
yeah! die raccoons sind cool! :D:D:D:D:D

um mal auf die alten zeichentrickserien zurückzukommen: kennt einer von euch charlie brown??? ist eigentlich 'ne dämliche frage, weil imo eigentlich fast jeder charlie brown kennt, aber wie fandet ihr charlie brown?

imo ist charlie ziemlich lustig, besonders snoopy und peppermint petty sind ziemlich funny! :D

vor kurzem habe ich mir mal wieder den "könig der löwen" mit dem kleinen bruder meines nachbarn angesehen.
der film ist einsame spitze! timon und pumbaa rulen das haus!!! :D

Azrael_Fish
21.02.2004, 23:12
kann man den Trend der Zeichentrickserien eigentlich auch auf Animes beziehen? (die ja eigentlich auch gezeichnet worden sind)

z.B. ganz alte Animes, wie Capt. Zubasa... Nach dem Motto: Fußball mit übermenschlichen Kräften... (kennt einer von euch den Katapultschuss? Ich fand den zum Todlachen)

und heutzutage Sachen wie Blue Submarine, wo mehr als 50% animiert worden sind...

sinkt das Niveau komplett, oder beschleunigt der Kapitalismus die Ersetzung der Zeichner durch Computer???

WO SOLL DAS ENDEN??? :\

Saga
22.02.2004, 00:11
@Azrael_Fish

sinkt das Niveau komplett, oder beschleunigt der Kapitalismus die Ersetzung der Zeichner durch Computer???

WO SOLL DAS ENDEN???

Es wird so enden, dass die Computer und Maschinen den Menschen komplett ersetzen werden... ;) (OK, das dauert dann wohl noch eine weile...)

Mich nervt das auch gewaltig, aber das ist der Fortschritt. Gegen den kann keiner was unternehmen. Solange genug Leute da sind und sich das gerne ansehen (was durchaus kein Vorwurf ist), wird das weiter gehen. Beim ersetzen von echten Schauspielern durch computergemachten á la Aki Ross wirds wohl noch dauern, da die Leute Johnny Depp und SIR Sean Connery als echte Menschen erleben wollen.

Kenichi
22.02.2004, 14:41
Aber die alten, und neuen He-Man Folgen sind der letzte Shit!

da kann ich dir zustimmen.

Und habt ihr gewusst?
WELCHE EINE IRONIE!!!
nicht ganz erfunden. die zeichentrickserie hält sich recht genau an die vorlage von der schweizer autorin "Johanna Spyri". ich sehe deswegen auch keine ironie.

Wann sind Zeichentrickserien oder Filme gut?, oder besser?
z.B. Walt Disney... früher, alles noch mit Hand, wie Schneewitchen, oder Dornrößchen, und heute??? lauter Computeranimationen...

Ich find die gezeichneten immer noch besser... auch Storymäßig...

cg-movies wie "finding nemo", "shrek" oder "toy story" bieten imo auch einiges an story, spass, liebe zum detail, etc.

Original geschrieben von Arkon
Es wird so enden, dass die Computer und Maschinen den Menschen komplett ersetzen werden... ;) (OK, das dauert dann wohl noch eine weile...)

wer coloriert denn heute noch mit der hand die einzelnen csls ?

Pulloxx
22.02.2004, 14:57
Also ich hab mir ma ein paar Folgen Samurai Pizzacats angesehn und ich hab mich so dermassen in die ecke geschmissen. SaberRaider is auch immer noch Cool obwohl ich als ich das zum letztenmal gesehen hab 11 war.

Prayor
23.02.2004, 01:08
Naja gibt ja ein paar gute Zeichentrickserien auch heutzutage. Yugi Oh, One Piece, Detektiv Conan,Monster Ranger......yo...:)

PS: Kennt jemand noch " Es war einmal das Leben"? - Meine absolute Lieblingserie. :)

Blade_ss
23.02.2004, 01:28
Original geschrieben von Prayor
Naja gibt ja ein paar gute Zeichentrickserien auch heutzutage. Yugi Oh, One Piece, Detektiv Conan,Monster Ranger......yo...:)

genau wegen YuGiOh, Monsterrancher und sowas wurde dieser Thread erst aufgemacht!!!;) das is keine Serie, das ist eine Werbesendung!!!:rolleyes:

PS: Kennt jemand noch " Es war einmal das Leben"? - Meine absolute Lieblingserie. :)

gut, jetzt hast dich gerettet!:D Das ist eine Wahnsinns Serie....das war der echte Lehrer...Es war einmal das Leben, Amerika, der Weltraum (obwohl das schon ziemnlcih schlecht war)

Azrael_Fish
23.02.2004, 03:20
Nur mal so am Rande, gelten Animes auch als Zeichentrickserien?
(ich weiß, eine dumme Frage, denn sie sind auch gezeichnet worden...)

Ein Beispiel wäre auch DB... Die alten wurden ja total gezeichnet...
Aber GT? die wurde fast vollständig animiert...

auch bei Yu-Ghi-Oh... Die Effekte sind doch hauptsächlich technisch bearbeitet...

Solche Sachen wie Golden Boy find ich power... wurde auch gut gezeichnet!

Kenichi
23.02.2004, 04:48
Nur mal so am Rande, gelten Animes auch als Zeichentrickserien?
(ich weiß, eine dumme Frage, denn sie sind auch gezeichnet worden...)

Ein Beispiel wäre auch DB... Die alten wurden ja total gezeichnet...
Aber GT? die wurde fast vollständig animiert...

auch bei Yu-Ghi-Oh... Die Effekte sind doch hauptsächlich technisch bearbeitet...

Solche Sachen wie Golden Boy find ich power... wurde auch gut gezeichnet!
anime sind zeichtrickfilme, in japan werden immer noch alle zeichtrickfilme (selbst cg-movies) meist mit anime bezeichnet. im westen werden halt zeichtrickfilme jap. herkunft anime(s) genannt.

heute werden in der regel die cels (die anime) mit dem computer "bemalt", diese (heute) mit hand zu colorieren wäre schlicht zu teuer. auch special effects mit dem computer zu erstellen ist billiger.

Stanley
23.02.2004, 13:27
Hey, die alten waren alle besser, na ja, eigentlich sind sie auch Mist, aber eben Kult. Ich habe früher jedenfalls gerne sowas geguckt, angefangen von den ganz alten (Ducktales, Bionic 6, Saber Rider, Turtles), bis hin zu auch etwas neueren (Gummibärenbande, Darkwing Duck). vergleicht das doch mal bitte mit diesem Sponge Bob, meiner Meinung nach ist das gar kein Vergleich. :)

Mehr hab' ich auch nicht zu sagen, hier nur noch ein paar Themes:

Bionic 6 (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/Bionic6.mp3)
Chip und Chap (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/Chip&Chap.mp3)
Darkwing Duck (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/DwDuckDt.mp3)
Ducktales (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/DuckTales.mp3)
Gummibären (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/Gummibaeren.mp3)
Captain Balu (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/Balu.mp3)
Saber Rider (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/Saber%20Rider.mp3)
Hero Turtles (http://www.homisite.com/Files/TV_Ani/HeroTurtles.mp3)

So, keine Lust mehr. ^^"

C ya, Chester

T.U.F.K.A.S.
23.02.2004, 22:02
YEAH!!! Darkwing Duck ownz! der typ ist so dermaßen von sich selbst eingenommen, dass es eine wahre pracht ist, ihm dabei zuzusehen, wie er von einem fettnäpfchen ins nächste tappt! ein wahrer knüller! :D

oh mann, bionic 6 habe ich ganz aus den augen verloren, das ist so eine richtig typische amerikanische helden-zeichentrickserie... *rofl*

aber auf ihre eigene art kultig!

chip und chap sind einfach nur lustig, ducktales und die gummibären habe ich als kind äußerst gerne gesehen, genauso wie captain balu. das sind alles ganz gute ableger von disney's zeichentrickfilmen, aber es gibt auch schlechte (habe mit meinem 12-jährigen cousin im saarland "timon und pumbaa - die serie" gucken müssen. naja, ich fand's irgendwie debil -_-)

oh, und die hero turtels habe ich ganz vergessen, es gab doch auch irgendwie filme dazu oder??? :confused:

Prayor
24.02.2004, 00:08
Zum Thema "Früher war alles besser":
Shera - Princess of Power war und ist defintiv die schlechteste Zeichentrickserie aller Zeiten. Die heutigen Zeichentrickserien sind wirklich nicht schlechter als die damaligen.

PS: Kickers ;)

2. PS: Mila Superstar :D

3. PS: Dartagno und die 3 Musketiere (Tierversion) :eek:
http://mitglied.lycos.de/tvlexikon/D'Artagnan.htm

4.PS: Biker Mice from Mars }:)
http://www.bikermice.com/menu.html

5.PS: Auf jedenfall kann man aber behaupten, daß die Soundtracks von den früheren Zeichentrickserien besser waren.

6.PS: Xmen die Zeichentrickserie war auch extrem genial. :creepy:

edit: 7. PS: Tao Tao :'(

Azrael_Fish
24.02.2004, 03:41
stammt X-Man nicht auch aus dem Hause Marvel?
da fällt mir ein, es gibt da natürlich auch noch Superman...
ich fand den eigentlich aber eher blöd...
er war mir zu übermächtig...
da doch liber Batman, der war wenigstens ein Mensch:D

und dazu auch gleich: Kennt ihr Batman of the Future?
ein neue Making of von Batman... Bruce Wayne als alter Mann, der einen neuen Jungspunt ausbildet, um ihn gegen das Verbrechen kämpfen zu lassen...

Allerdings ist da zu viel mit Technilk gemacht. Düsenstiefel, Tarnmodus... und so weiter..:(

Knuckles
24.02.2004, 03:52
stammt X-Man nicht auch aus dem Hause Marvel?

Genauso ist es. Zwar leider auch recht billig animiert, aber dennoch recht gut geraten von der Geschichte.

und dazu auch gleich: Kennt ihr Batman of the Future?
ein neue Making of von Batman... Bruce Wayne als alter Mann, der einen neuen Jungspunt ausbildet, um ihn gegen das Verbrechen kämpfen zu lassen...

Diese Serie hat mir eigentlich recht gut gefallen, doch leider lief oder läuft sie zu einer unmöglichen Uhrzeit.
Es stört nur etwas, das es recht dunkel gezeichnet wurde, aber das ist man von Batman schon gewohnt.
Negativ fand ich aber, das seine Gegenspieler irgendwie absolut nicht mehr so interessant waren wie zu den Zeiten von Bruce Wayne.

Prayor
24.02.2004, 09:04
Jetzt hab ich den Beweis, daß es auch heutzutage noch geniale "kultige" Zeichentrickserien gibt: "South Park" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

PS: Und South Park ist dabei aber extrem schlecht/billig animiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Azrael_Fish
24.02.2004, 19:18
der billige Humor,
und das Ansprechen diverser Tabus unserer Gesellschaft machen South Park zu einer total kultigen Serie...

Und die Sprüche sind der Hit... auch der Film war echt lustig...
und dann natürlich auch noch der Running-Gag mit Kennyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

ravenous_rat
19.03.2004, 01:41
Ich finde vor allem die alten zeichentrick serien echt schlimm weil sie erstmal total schlecht gezeichnet sind was man ja verkraften kann da man ja schließlich weiß dass sie so alt sind doch die ideen sid damals wie heute total dumm...ich meine wer hat sich so nen schrott wie saber raider, transformers, turtles oder captain future ausgedacht???heutzutage gibt es aber natürlich genauso viel müll wie pokemon(und die ganzen abklatsche wie Yu-gi-oh, digimon etc.), Beyblade und Konsorten...

Ich persönlich gucke kaum noch cartoons weil als ich älter wurde merkte ich was ich da eigentlich für einen Müll gucke!!!
Ich gucke als einzigstes gezeichnetes nur noch animes oder south park bzw simpsons weil das wenigstens lustig und nicht nur einfalslos ist.

RPG-Man
19.03.2004, 01:46
Ich finde z.B. den alten He-man früher besser als den neuen !!!

Ich vermisse:
He-man
She-Ra
Saber Rider
X-Men
Super Mario Bros
Zelda
Lupin 3

Ich verachte:
Pokemon
Digimon
den neuen He-man
Bey Blade oder wie das heißt !!! ( Der größte Blödsinn von allen )

Raiden
10.04.2004, 15:40
ich finde heutztage bringt es nix mehr zu hoffen, geile toons oder animes im fernsehn zu sehen.. ich kauf sie mir auf dvd.. weil am nachmittag dürfen nur animes für 12 jährige oder jüngere kommen.. und das ist das problem.. und da die sender ihren sendeplan nicht mit trickfilme zuballern.. wird man auch nie die besten sehen... denn die besten animes sind meistens die ab 16! ja nagut es gibt viva die was zeigen... aber von den serien bin ich auch net angetan... ghostbusters waren früher cool... saber rider fand ich ehrlich gesagt nocgh nie kuhl.. auch wenns es komisch ist aber ich musste vor 10jahren schon über die lächerlichen animation der mechs lachen... komisch für diese verhältnisse^^

auf batman stand ich voll... und spidermann das waren geile zeichentrick figuren.. und für damalige verhältnisse auch kewl in szene gesetzt.. wie bei spiderman zum beispiel immer das an den häusern vorbeischwingen in 3d...
zur zeit stehe ich auf animes/trickfilme die aus 100% am computer gefertigt wurden... weil die sehn echt geil aus... lichteffeckte überall.. realistisches rendering...