Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Problem
Hallihallo!
Ich habe Ende 2000, genauer gesagt zu Weihnachten eine PS2 bekommen. Seither habe ich sie auch schon sehr lange benutzt, Spiele gezockt, DVDs geschaut blabla, insgesamt vielleicht 2000-3000 Nutzstunden, wie lange genau es war kann ich nicht sagen. Sie hat nie Stöße abbekommen, wurde nie nass oder ähnliches, doch nun... ich habe mir gestern Final Fantasy X-2 gekauft und musste zu hause erstmal etwas weggestecken; das Intro geht nicht. Bis zum Titelbild komme ich, ich kann auch "Spiel Laden" auswählen, doch bei "Neues Spiel" komm' ich grade bis in das Blitzballstadion, und das auch nur mit Glück. Auch neuere DVDs laufen nur ruckelnd (im Sekundentackt), andere werden gar nicht erst von meiner guten alten PS2 erkannt...
Ich denke nicht, dass es an dem originalverpackten FF X-2 liegt, sondern an der Play Station. Doch bevor ich das Spiel umtausche um es nochmal zu testen, hier meine Frage: Leidet meine PS2 vielleicht an einer Art "Altersschwäche"? Da sie eine der ersten Exemplare war, wäre das doch durchaus denkbar, oder geht das nicht? Habe ich sie vielleicht zu oft benutzt, oder ist sie vielleicht innerlich verstaubt?
Ich bin echt verzweifelt und hätte gern die Meinung von jemandem, der sich wirklich gut mit solchen Sachen auskennt, bevor ich den nächsten Schritt mache.
Danke! :)
C ya, Chester
Leon der Pofi
21.02.2004, 19:39
ich bin zwar kein experte, aber für mich hört es sich an, als ob der laser verstellt ist. wenn du eine ps2 und ein schreiben deines problem an sony schickst, bekommst du um 99€ eine neue ps2. aber eine der generation, die du jetzt hast. also keine neue silbere.
kann mich aber irren, kenn mich nicht so gut aus.
Zuserst solltest du mal eine Reiniguns-CD ausprobieren. Ich hatte das Problem mit Film-DVD's (Sekundentakt), mit der Reinigungs-CD hab ich es beheben können.
Wenn das nicht klappt, solltest du deine PS2 mal zu www.Gametop.de oder www.gamefreax.de schicken. Die können den Laser justieren oder feststellen was ansonsten nicht stimmt und in den meisten Fällen reparieren. Das kommt auf jeden Fall billiger als eine Tauschkonsole von Sony für 99 €.
Original geschrieben von ncdc
Zuserst solltest du mal eine Reiniguns-CD ausprobieren.
Wo bekomme ich sowas denn her?
C ya, Chester
Replikant72
21.02.2004, 22:52
Hoi, Leude,
@Chester: Eine Reinigungs-CD bekommst Du eigentlich überall, wo Du Stereo-Anlagen, und Zubehör bekommst. Ich hab mir neulich eine bei Karstadt gekauft.
Schönen Gruss
chinmoku
22.02.2004, 00:23
Zuserst solltest du mal eine Reiniguns-CD ausprobieren.
Ui Dagegen muss ich was sagen.
Ich weiss net mehr wo ich das gehört habe, aber man sollte afair keine Reinigungs CD benutzen, da die PS2 dadurch beschädigt werden könnte oder so, genau wie bei CD's, die nicht so groß sind wie normale CD's !!
Aber falls dem nicht so ist, kann man die Reinigungs CD beim Pro Markt oder Media Markt erwerben ^^
@ chinmoku:
Ich werd's einfach probieren, ob der Laser nun professionell gereinigt oder ausgetauscht werden muss ist ja eigentlich auch egal, ich riskier einfach mal die Reiniung. =/
Ich meine bloß, wenn ich letztendlich doch zu einem Fachmann muss, kann ich auch gleich den Laser wechseln lassen, anstatt nur zu säubern. Oder kann die Reinigungs CD noch mehr beschädigen?
Ansonsten ersteinmal ein Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen. :)
C ya, Chester
Original geschrieben von chinmoku
Ui Dagegen muss ich was sagen.
Ich weiss net mehr wo ich das gehört habe, aber man sollte afair keine Reinigungs CD benutzen, da die PS2 dadurch beschädigt werden könnte oder so, genau wie bei CD's, die nicht so groß sind wie normale CD's !!
Aber falls dem nicht so ist, kann man die Reinigungs CD beim Pro Markt oder Media Markt erwerben ^^
Naja wieso das denn ? Also meine Reinigungs-CD ist genauso groß wie normale CD's, nur mit dem unterschied das sie an der Unterseite an einer Stelle ein paar kleine Häärchen hat (auf die man etwas Alkohol tropft), die beim drehen über den Laser fahren und ihn damit "putzen". Wie sollte da irgendwas schaden ?! Meine PS2 läuft damit auf jeden Fall besser...
chinmoku
23.02.2004, 02:07
Naja wieso das denn ? Also meine Reinigungs-CD ist genauso groß wie normale CD's, nur mit dem unterschied das sie an der Unterseite an einer Stelle ein paar kleine Häärchen hat (auf die man etwas Alkohol tropft), die beim drehen über den Laser fahren und ihn damit "putzen". Wie sollte da irgendwas schaden ?! Meine PS2 läuft damit auf jeden Fall besser...
Wie beschrieben bzw. gemeint sollte damit sein, dass ich nicht mehr weiss ob beides nicht geht, d.h. eine kleinere CD einlegen oder eine Reinigungs CD. Bei der kleineren CD bin ich mir sicher dass man das nicht machen sollte, bei einer Reinigungs CD war ich mir nicht ganz sicher. Obwohl mir da was im Hinterkopf schwebte ;_;
^^
Aber Chester wird es ja eh ausprobieren ^^
Ghosttalker
23.02.2004, 05:09
Mal eine Frage vorab:
Welche Versionsnummer hast du denn ?
SCCE 34000XX steht hinten auf der PS drauf.
Prüfe in der Systemeinstellung deiner Ps ob alles i.o. ist, anonsten hier der Link zum Handbuch: STEHT OBEN "BLAU" (http://de.playstation.com/hardware/hardware.jhtml?id=1000001&generationId=2)
Sollte alles i.O. sein andere Spiel funktionieren, liegt das an dem Spiel, nicht an der PS. Kontaktiere den Support des Spielherstellers, müsste squaresoft sein. ;)
Original geschrieben von Ghosttalker
Mal eine Frage vorab:
Welche Versionsnummer hast du denn ?
SCCE 34000XX steht hinten auf der PS drauf.
Mist, jetzt bekomme ich aber echt Angst um meine PS2 - hinten steht SCPH-30004, was nun? Für diese Version gibt's kein Handbuch auf deiner Seite. >_<
C ya, Chester
Original geschrieben von Chester
Mist, jetzt bekomme ich aber echt Angst um meine PS2 - hinten steht SCPH-30004, was nun? Für diese Version gibt's kein Handbuch auf deiner Seite. >_<
C ya, Chester Ich habe exakt das selbe Model und so ein ähnliches problem, naja es hilf da die PS2 aufzuschrauben und den Laser mit hochprozentigem Alkohol(ich hab nen 70%igen Schnapps verwendet) zu säubern. Spiele laufen in der Regel danach sehr gut, nur bei Metal Gear Solid 2: Substance knackts ab und zu beim booten. Bei Video DVDs isses sehr wechselhaft....mal läuft sie danach echt flüssig und mal ruckelt sie an manchen stellen. Am besten wäre natürlich nen neuen Laser reinzubauen... Spiele laufen in der Regel danach sehr gut, nur bei Metal Gear Solid 2: Substance knackts ab und zu beim booten.
(für mich würde sich das aber nicht lohnen, da ich für nen neuen Laser und nen Sniper2 Gold Chip fast über 200€ zahlen müsste. Da hohl ich mir lieber ne ganz neue PS2...)
Manche DVDs liest meine PS2 überhaupt nicht, andere stocken wirklich sehr stark. Liegt vielleicht an der doppelt und dreifachen Beschichtung, welche die neuen DVDs haben. Inzwischen laufen aber auch schon ältere DVDs wie Matrix 1 bei mir ein wenig schlechter. Es stockt vielleicht im ganzen Film 5 mal, zwar nur kurz, aber früher war es doch besser, ganz ohne Ruckler. =/
Morgen hol' ich mir jedenfalls eine Reinigungs CD und mach' den Laser sauber. Die Konsole aufzubrechen ist mir dann doch einen Hauch zu riskant.
Andere Frage: Kann es auch an einem verstaubten Kühler (das Ventilatorteil hinten ist doch ein Kühler, oder?) liegen? Wenn ja, wie bekomme ich den ohne zu pusten sauber? ^^"
C ya, Chester
Probiere es mit einem Staubsauger! :D
Habe gehört, dass man damit solche Lüfter säubern kann...:)
Man muss nur aufpassen, dass nichts Falsches reingesagt wird...;)
Ghosttalker
24.02.2004, 03:27
@Chester
die V3 Version müsste das selbe Handbuch haben ;)
Wenn dein Kühler tatsächlich streikt egal wie, dann schaltet sich die PS alleine nach ca. 2 Stunden ab.
Sollte der Lüfter jedoch ein groben Mängel haben, blinkt zudem deine Kontrollampe vorn (Rot)
Das ältere Filme nicht korrekt laufen kann auch an Kratzen auf den DVD's liegen. Für solche Fälle gibt es den CDDoktor, mit dem du Kratzer beheben kannst.
Ansonsten, versuche es mit der Reinigungs CD, kann gut sein.
Hilft auch alles nix, schicke deine PS zu Sony und Tausche diese um, außerhalb der Garantiefrist musst du ca. 90 € für den Tausch einplanen.
@Jiko
zieh ne Socke drüber :D
MfG
Shadowflo
24.02.2004, 17:35
Also das ganze ist so eine Sache. Ich habe so ein Problem mir meiner alten Playstation1. Es ist das Originalmodell und auch eine Reinigungs-CD hat nichts geholfen. Der Laser ist dejustiert und bei dem alten Modell kann man dann nur noch schwer was machen, weil sich der Laser nicht von selbst neu justiert. Ich hab´s früher mal von einem Fachhändler justieren lassen was ziemlich teuer war, dann ging´s aber. Trotz vorsichtigem Umgang aber ist dieses Problem aber schon lange wieder da und nun lohnt es sich auch nicht mehr das reparieren zu lassen.
Bei der PS2 aber, dürfte das normal gar nicht passieren, weil sich der Laser automatisch justiert. Könnte also höchstens an Schmutz liegen und somit könnte eine Reinigungs-CD helfen. Hab bis jetzt zum Glück überhaupt keine Probleme gehabt mit meiner alten PS1 ist´s aber nich mehr hinzukriegen. Die startet meistens schon gar nicht mehr (bis PS-Logo).;)
Original geschrieben von Ghosttalker
Sollte der Lüfter jedoch ein groben Mängel haben, blinkt zudem deine Kontrollampe vorn (Rot)
Die ist mir irgendwie nie aufgefallen, wo ist die denn genau? Vorne eine Lampe? o_o"
Im Standby Rot
Während des Betriebs grün
Bei Störung während des betriebs rot blinkend
Nicht zu Verwechseln mit der blauen Eject-LED
;) :D
Oh man, bin ich doof. Ja, die Lampe kenne ich.
Na ja, geblinkt hat die bei mir nie, also schonmal ein gutes Zeichen, dass nichts laputt ist, das das Teil wahrnimmt. Heut' wollte ich mir eigentlich so eine Reiniungs CD kaufen, aber ich hatte nur 10€ dabei und 11 hat sie gekostet. Na ja, dann halt morgen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
C ya, Chester
Probier die Reinigungs Cd aus!
Das ist erst mal das beste was du machen kannst!
Wenns dann immer noch nicht klappt würd ich mir den alten schraubenzieher in die Hand nehmen und mal das gute Stück aufschrauben!
VORSICHT VORHER STECKER AUS+STROM (ich übernehm keine verantwortung!)
Das Innenleben müsste beim Laufwerk eine art rädchen haben!dort drehst du dran!damit lässt sich die laserposition einstellen!
und dann probierst du das spiel nochmal aus!
Irgendwann müsste es dann wieder laufen.
Das Problem ist ein altes Problem der Ps2 da die ersten Konsolen ziemlich schlecht Laser abbekommen haben!
Die neueren leiden eigntlich nicht unter dem Problem, aber das liegt wahrscheinlich daran das Asus dabei mit geholfen hat!
Viel Erfolg!
aufschrauben geht ganz leicht. Auf der Unterseite der PS2 sind so 5-7 kleine Gummifüsse angebracht, die verhindern, das die PS2 wegrutscht. Diese einfach rausziehen und darunter befinden sich die Schrauben.
Hier mal ne kleine Anleitung wie man das selbst machen kann, nur zu empfehlen wenn die Garantie schon abgelaufen ist, wenn man sich nicht rantraut, würde ich doch einen Konsolenladen dafür empfehlen:
1. am Boden Gummifüsse und Plastikabdeckungen entfernen!
2. der Garantiekleber entfernen, da er über die zwei Gehäuseteile verbindet!
3. alle Schrauben entfernen
4. Bodendeckel entfernen
5. weitere Plastikabdeckungen entfernen für oberen Deckel
6.Schrauben entfernen
7. Deckel vorsichtig nach vorne kippend anheben und ihn rechts neben PS2 aufrecht hinstellen, warum? das Leiter-Kabel der beiden Knöpfe Reset und Eject ist sehr kurz und darf nicht zerstört werden, ein entfrenne ist nicht nötig!
8. 4 kleine Schrauben und ein goldige grössere Schraube des Laufwerkdeckels entfernen und deckel vorsichtig abheben!
9. Wattestäbchen mit Haushaltpapier einwickeln und mit Scheibenreiniger befeuchten und den Laser sauber reinigen(warum Wattestäbchen nicht direkt benutzen? die Wattestäbchen geben beim putzen kleine Wattefasern ab, welche sich rund um und auf dem Laser ablagern können)
10 Laser trocknen nach dem selben Prinzip wie Punkt 9
11. Laser abdecken, zukleben mit Haushaltpapier und komplette Ps2 entstauben
12. wenn alles sauber, Laser freilegen nochmal kontrollieren mit Lupe ob richtig sauber und kein Staubfaden oder so noch da hängt, der Laser ist so klien, der kleinste Staubpartikel verhindert einwandfreies lesen
13. alles wieder vorsichtig zusammenbauen
Das is ne kleine anleitung wie man die PS2 aufschraubt und den laser reinigt. So in etwa hab ichs auch gemacht. Wenn die garantie abgelaufen ist kann ma da eh nix falsch machen.
Heut' habe ich mir eine Reiniungs CD (bzw. DVD) gekauft und bin mehr als enttäuscht. 15 Minuten (vielleicht noch länger) habe ich sie laufen lassen. Clean Care System von Vivanco. Na ja, jedenfalls komme ich mir verarscht vor. Weder neuere DVDs wie Matrix 2 laufen jetzt ohne das Stocken, noch komme ich im Intro auch nur ein winziges Stück weiter. ;_;
Ich hatte ehofft, dass es am Laser liet, nun tun sich neue Fragen auf: Ist die Reiniungs CD zu schlecht? Liegt's vielleicht gar nicht am Laser, oder ist er bloß richtig beschädigt?
Was könnt' ich denn noch ausporbieren? an der Konsole rumschrauben ist mir zu riskant. =/
C ya, Chester
Da mit der Reinigungs-CD war ja auch nur erstmal ein Versuch, bevor du nachher 100 € für eine neue PS2 oder Reperaturen bezahlst ;)
Schick sie zu www.Gametop.de, was andres bleibt dir nicht übrig, wenn du nicht selbst ranwillst und professionelle Hilfe möchtest...
Besuch mal ihre Seite und schreib ihnen eine Mail (am besten harry) und schildere dein Problem (möglichst genau), die werden dir dann sagen was zu tun ist :)
(keine Angst vor der Post, das Paket wird versichert - kannst froh sein wenn es verschwindet, dann kriegste den Schaden ersetzt und kannst dir direkt ne neue holen :D)
NeoBahamut
27.02.2004, 05:12
Ich und zwei Kumpels von mir haben die selbe Nummer (auch das so ca selbe Kaufdatum) sowie das selbe Problem (erst seit kurzem) wie du und haben schon so manches probiert.Nichts hat Funktioniert,als ich dann mal im Handel nachgefragt habe wurde mir gesagt das es Typisch für die Bauserie ist das nach ca 3 Jahren der Laser seinen Geist aufgibt.Reperatur 150 Euro da hab ich mir gleich eine Neue gekauft.
Whiz-zarD
27.02.2004, 19:05
Hätte ich bloss früher diesen Thread gelesen ! :\
Die Reinigungs CD auf keinen Fall benutzen!
Die kann mehr kaputt machen als heilen!
Denn das Reinigungsmittel kann auf den Laser tropfen und dann hast du ein grosses Problem!
Es befinden sich in der PS2 2 Laser, der eine für CDs und der andere für DVDs.
Probier mal ne Audio CD oder ein PS1 spiel aus.
Wenn dort auch der Fehler auftritt, würde ich sagen, dass der Mirkocontroller in der PS2 defekt ist.
Wenn nicht dann muss sicherlich der DVD Laser neu kalibriert werden.
Eh ? Der Sinn der Sache ist, das der Alkohol auf die Linse kommt und die Häärchen das dann "wegputzen" ? Also bei mir hats auf jeden Fall geholfen und ich kann wieder vernünftig zocken !
Whiz-zarD
28.02.2004, 04:17
Dann hast du glück gehabt!
Der Alkohol kann unter umständen hinter die Linse geraten!
Das heißt, der Tropfen liegt dann genau auf dem Laser und damit wird der Laserstrahl nicht richtig geführt!
Die Härchen sind auch ein Problem!
Die können im schlimmsten Fall die Linse zerkratzen!
Also Finger weg von den Reinigunsgs CDs!
mmh ich hab das gleiche problem..
kotzt echt an wenn ich mir nochmal ne neue kaufen müsste...
oder man muss sich halt nen dvd-player kaufen.Kosten ja nich mehr viel!
Werd ich glaub sowieso,svcd's und so.
Naja zum zocken funktioniert sie noch.
Das ist ja das Wichtigste!!
Original geschrieben von Whiz-zarD
Dann hast du glück gehabt!
Der Alkohol kann unter umständen hinter die Linse geraten!
Das heißt, der Tropfen liegt dann genau auf dem Laser und damit wird der Laserstrahl nicht richtig geführt!
Die Härchen sind auch ein Problem!
Die können im schlimmsten Fall die Linse zerkratzen!
Also Finger weg von den Reinigunsgs CDs!
Ach quatsch, die häärchen sind so dünn und fein, die können garnix zerkratzen. Und das der Alkohol hinter die Linse kommt, bezweifele ich auch...ich werd sie auf jeden Fall weiterhin benutzen...
Whiz-zarD
28.02.2004, 23:48
Ach quatsch, die häärchen sind so dünn und fein, die können garnix zerkratzen. Und das der Alkohol hinter die Linse kommt, bezweifele ich auch...ich werd sie auf jeden Fall weiterhin benutzen...
Naja ... ich will nichts sagen!
Aber wisch mal mit einem Taschentuch auf einer CD rum!
Du wirst sehen, wie ein weiches Taschentuch die CDs verkratzen kann!
Ausserdem diese Aussage "Finger weg Reinigungs CDs" wird dir jeder sagen, der sich mit CD bzw. DVD Laufwerken ausgiebig beschäftigt!
SOL Badguy
29.02.2004, 05:17
Ich habe auch eine der ersten PS2 modelen und die macht auch erhebliche schwierigkeiten manchmal liest sie sachen gar net oda nur ruckelnd ich weiss net obs normal is aba meine PS2 leidet auch am selben problem
PS: hab mir jetzt ne silberne geholt und hab keine probleme mehr mit zoggen :D
Original geschrieben von SOL Badguy
PS: hab mir jetzt ne silberne geholt und hab keine probleme mehr mit zoggen :D
Das werde ich jetzt auch machen, die Reperatur ist mir zu teuer, da kauf' ich mir gleich eine zweite und verschenke die alte, vieles liest sie ja noch.
Wie viel hast du denn für die silberne PS2 bezahlt? =/
C ya, Chester
LangTheMysticer
01.03.2004, 00:26
also hab mir hier nicht alles durch gelesen, ps2 is dreck wenn man das so sagen kann, der laser wird nach unterschiedlicher zeit verstellt,des war bei mir so und bei 2 freunden ich hab auch schon die 2te ps2. nun gut muss zwar sagen das ich sie einmal ausversehn im rucksack hatte und bissi kaputt nach hause kam, da hab ich den rucksack samt ps2 fallen lassen, aber danach ging sie auch noch einwand frei.Ich hab dazu mal nen verkäufer befragt von ''world of games'' bei uns , der meinte auch das die da totalen muell gebaut haben mit der ps2 und das das normal sei, billigstes is nen neuen laser zu kaufen aber nunja, verall gemeinern kann ich das nicht das es immer kaputt/verstellt wird,allerdings von meiner erfahrung passiert das zu 75%
Whiz-zarD
01.03.2004, 04:12
Das Sony Dreck gebaut hat, würde ich nicht sagen.
Bei jedem CD bzw. DVD Laufwerk verschiebt sich der Laser nach ner Zeit.
Bei dem einen früher und bei anderen später.
Schliesslich muss der Laser in der PS2 viel leisten, er muss ständig in und her fahren, um die Dateien zu lesen und das bei einer DVD!
Die DVD Laser sind im Allgemein sehr anfällig!
Ein CD bzw DVD-ROM Laufwerk im PC oder ein standalone DVD-Player hat weniger zu tun als die PS2.
Da durch wundert es mich nicht, dass sich der Laser nach ner Zeit verstellt!
Ich habe grade nochmal FF X-2 ausprobiert, wenn ich die ganze Zeit während den Sequenzen an der PS2 rüttle, laufen die Sequenzen auch komplett ab. Die normalen Zwischensquenzen laufen alle ganz normal, genau so wie die Kämpfe und das komplette eigentliche Spiel. Aber immer mehr DVDs werden nicht mehr abgespielt, das nervt schon. Und das mehr als ein bisschen. Na ja, ich hol' mir einfach eine neue PS2, dann ist das Problem gelöst. ;_;
@ Master
danke, für die idiotensichere bastel anleitung!!! :D
hab auch eine der ersten ps2s und ich hatte exakt das selbe problem ("Fehler beim Lesen der CD/DVD") ... ich hasse diesen satz!!! >:(
bessser gesagt, ich habe ihn gehasst. denn ich habe zum ersten mal an was dranne rum gewerkelt und es hat wahrhaftig funktioniert. in meiner ps2 sahs aus wie in'ner gruft.... *grusel* ALLES komplett voller staub, obwohl ich sie von außen einmal in der woche abgesaugt habe. sie funtioniert wie gesagt wieder einwandfrei!
DANKE!!!
tipp an alle: WENN EURE GARANTIE AUCH ABGELAUFEN IST (!!!), probierts erstmal so. auf eigene gefahr natürlich! ich übernehme keine verantwortung!
Wenn das doch so einfach ist wie ihr beschreibt frage ich mich, wieso es noch Leute gibt, die mit dem Auseinanderschrauben und Reingucken ihr Geld verdienen. Wenn's jeder selber machen kann könnte man solche Betriebe ja abschaffen.
Ich schraub' sie morgen mal auf, glaub' ich. Ich habe die PS2 nie abgesaugt, sondern nur an ihr herrumgepustet. Ich frage mich, wie schrecklich sie von innen ausschaut. ^^"
C ya, Chester
SpongeBob
04.03.2004, 16:39
hiho,
wenn wir schon bei "PS2-Problemen" sind, dachte ihc mir da koennte ich ma was fragen.
So,
eine Kollege von mir hatte ne umgebaute PS2(Also Modchip eingebauen lassen). Das Problem ist, er hat voll die macken die DVD-Roms etc. einzulesen. Bei DVD-Filmen keine Probleme, aber bei Games. Ob Original, Import oder Sicherheitskopie. Ueberall kommt dieser Fehler; Die PS2 Stuerzt ab und zu bei Ladezeiten ab(zB. SZenenwechsel) oder bei Filmsequenzen. Ich musst bei "Dead to Rights" alle FMV's wegdruecken damit das Game nicht abstuerzt. Voll komisch.
Wieso stuerzt sie, denn nur bei Ladezeiten oder Filmsequenzen ab? Ist das am aufwendigsten fuer den Laser oder das DVD-Laufwerk?
Koennte da eine Kalibrierung was bringen?
Hat Jemand das selbe Problem gehabt und hat es geloest?
Es waere sehr nett, wenn jemand eine Loesung fuer dieses Problem haette. Danke.
*~Edüt~*
ich hoffe dieses Problem wird gesehen, ich moechte nicht xtra ein Thread erstellen da dieser auch dafuer reicht.
Original geschrieben von SpongeBob
Bei DVD-Filmen keine Probleme, aber bei Games. Ob Original, Import oder Sicherheitskopie. Ueberall kommt dieser Fehler; Die PS2 Stuerzt ab und zu bei Ladezeiten ab(zB. SZenenwechsel) oder bei Filmsequenzen.
Ist bei mir und meiner PS2 auch nicht viel anders, bei Matrix 2 ist's bei den Kampfszenen und bei FFX-2 in den hochauflösenden Sequenzen, normale Spielsequenzen und das eigentliche Spiel laufen ja. Der einzige Unterschied zwischen unseren PS2s ist, dass meine nicht umgebaut ist. Entweder liegt's am Chip, oder du hast das gleiche Problem wie ich auch. =/
Original geschrieben von SpongeBob
Wieso stuerzt sie, denn nur bei Ladezeiten oder Filmsequenzen ab? Ist das am aufwendigsten fuer den Laser oder das DVD-Laufwerk?
Das kann ich glaube ich beantworten:
In den Ladezeiten wird die ganze Spielumgebung, Charaktere usw. in den Arbeitsspeicher eingelesen, wenn du selbst spielst wird afaik nur auf den Arbeitsspeicher zugegriffen, in dem die Daten von der DVD jetzt liegen. Deswegen kann man meistens auch die DVD beim Spielen rausnehmen, und weiterspielen bis eine neue Szene kommt (meistens geht dann nur die Musik weg). Das hilft deiner PS2 zwar nichts, aber deinem Gehirn vielleicht *g*
Wende dich einfach mal an diese Adresse und schildere dein Problem möglichst genau: gametop@t-online.de, die werden dir sicher helfen können.