PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana bunt gemischt

Alexandrikon
22.02.2004, 03:51
Hi
Ich zocke gerade SoM und bin kurz vor dem Mana Drachen. Zuerst finde ich nirgendwo Das Rubindiadem obwohl ich echt alles abgesucht habe. Außerdem fehlen mir noch ein paar Waffenorbs. Deshalb bitte ich um Links die sich mit diesem Thema beschäftigen. So, mein drittes und wichtigstes Problem:
Wie besiege ich diesen ver******* Manadrachen?

Ich schaffe es nicht einmal ihn zu treffen >:(

Danke schonmal im Vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hylian
22.02.2004, 04:11
Hallo Alexandrikon :)

Da du hier eine Hilffe-Frage zu einem Spiel stellst, gehört dies ins Hilfe&Support Forum. Da kann dir geholfen werden :)

@Enkidu oder andere Mods
Würdet ihr das bitte ins Hilfe&Support Forum schieben.

Knuckles
22.02.2004, 04:14
Schau am besten mal bei Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/snes/game/9321.html) nach. Dort gibt es genügend Lösungen (zwar alle auf Englisch, aber das sollte nicht das Problem sein) und eigentlich sollte in jeder stehen, wo du die Orbs bekommst.
Das geheime Rubindiadem kann man scheinbar nicht auf fairem Weg bekommen. Und so besonders ist dieser Gegenstand nicht. Die Personen die ihn ercheatet haben, haben Screenshots davon gemacht und es war schön zu erkennen das es ein richtig billiger Gegenstand war.

Zum Manadrachen:
Du musst die Zauber Yin und Yang auf das Manaschwert zaubern. Danach solltest du auch den Manadrachen treffen können.

Alexandrikon
22.02.2004, 04:17
Ok vielen Dank Ich habe wohl noch eine Menge hier zu lernen. Ich versuche das nächste mal in das richtige Forum zu posten.
Nochmals dankehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Necrid
22.02.2004, 04:22
Hallo erstmal,

Um den Mana Drachen zu besiegen,solltest du in der Mana Festung erstmal bis Level 99 aufleveln-Das dauert gar net so lange.
Außerdem sollten die Heilzauber vom Mädchen einen schönen Level haben damit du alle drei auf einmal heilen kannst,eventtuell voll heilen kannst.
Auch solltest du die Items wie .B. Wallnus jeweils vier Stück haben.

Dann sollte der Mana drachen kein Problem mehr sein.
Nur musst du vorher den Zauber Yang vom Mädchen auf dem Jungen zaubern,und ganz schnell danach den Zauber Ying vom Kobold-Mädchen.

Wenn der Zauber versagt schnell neu zaubern.

Ich bin mal so freundlich und editiere gleich die waffenorbs hinein.

Hier die beste mir bekannte SoM Seite (http://www.secret-of-mana.de.vu/) (LInks im Menü auf Waffenorbs gehen,um Fundorte zu sehen)

Noch was zum Rubindiadem
Manche haben es sich mit Schummelmodulen erschummelt,andere sagen aber auch das man es nur in der Mana Festung bekommen kann.
Dazu muss man die 3 letzten Terminatoren ganz oft besiegen.

Außerdem ist das Rubindiadem kein gutes Ausrüstungstück.

Alexandrikon
22.02.2004, 04:34
ok das dürfte reichen. Ich schätze das wird noch eine lange Nacht heute, mal sehen wie weit ich noch leveln kann bevor ich vor Erschöpfung einschlafe. Dann nochmal THX an Necrid, Hylian und Knuckles und das nächste mal kommt so ein Thema ins Hilfe & Support Forum

one-cool
22.02.2004, 17:24
bah, man kann den Manadrachen auch in wviel niedrigeren Leveln besigen, es geht auch in Level 85...

also das was da steht is murks...
Ich habe erst lange nachdem ich den Manadrachen besiegt habe, auf Level 99 aufgelevelt.

Den Heilzauber levelst du am besten beim Palalst wo der Opa der Koboldin ist, auf.
Und allzu lange dauert es da auch nicht(da kann man eh wunderbar aufleveln^^)

wichtig ist auch Harzinger auf einem hohen Level zu haben, was du auch dort machen solltest...

zum thema Rubindiadem:
Man kann es definitiv nicht in D erhalten.
Die Übersetzer fanden es in dem Modul schlummern, nud da sie es selbst nicht in dem Spiel so fanden, haben sie einfach Fundort geheim in den Spieleberater hineingeschrieben...

Necrid
22.02.2004, 17:29
@One-Cool

Ich habe den Mana-Drachen auch mit Level 70 besiegt.Nur geht es mit Level 99 etwas schneller.Und da das Aufleveln in der Mana-Festung relativ schnell geht habe ich es empfohlen.

Und mit dem Rubindiadem habe ich nicht gesagt das man es bei den Terminatoren erhalten kann,sondern habe ich nur gesagt das es "andere" gesat haben.

Also,so murks war das gar net.>:(

Alexandrikon
22.02.2004, 17:33
Aber wieso haben sie es denn reingetan??? Außerdem wenn das Rubindiadem nicht im Spieleberater angesprochen werden würde, hätte auch keiner danach gesucht. Haben das die Macher nur gemacht, um das Spiel zu einem Mysterium zu machen???? Das ist doch idiotisch da sucht sich jeder zweite Spieler den Hintern wund und dann das... unglaublich:(

Necrid
22.02.2004, 17:59
Genau das wollen ja die Hersteller.

Sie wollen das ihre Spiele sehr lange gespielt werden.

Ich meine das gabs schon woanders,muss ich mal schauen.

one-cool
22.02.2004, 18:31
Original geschrieben von Alexandrikon
Aber wieso haben sie es denn reingetan??? Außerdem wenn das Rubindiadem nicht im Spieleberater angesprochen werden würde, hätte auch keiner danach gesucht. Haben das die Macher nur gemacht, um das Spiel zu einem Mysterium zu machen???? Das ist doch idiotisch da sucht sich jeder zweite Spieler den Hintern wund und dann das... unglaublich:(

naja, sie hatten eine gewisse Zeit vorgegeben um das zu übersetzen, und da sie das ganze ja im Modul fanden, haben sie einfach beschlossen, bevor es dann doch im spiel enthalten ist, und sie es nicht im Berater haben, schreiben sie enifach Geheim hin.
dass dadurch so ein riesen wirbel drumherum gemacht wurde, konnten sie ja nicht wissen^^"

²Necrid: Erst nachforschen, dann posten, es w+ürde ihm nichts helfen, wenn man hier den grössten murks reinschreibt...^^"

Necrid
22.02.2004, 18:46
Original geschrieben von one-cool
²Necrid: Erst nachforschen, dann posten, es w+ürde ihm nichts helfen, wenn man hier den grössten murks reinschreibt...^^"

Trotzdem kenne ich Spiele in denen das mal gemacht wurde.#

Fragt mich aber net welches.
Und deshalb hätte es auch hier so sein können.

Alexandrikon
22.02.2004, 18:52
Kann mir denn vielleicht einer von euch nen Screenshot von dem Rubindiadem geben oder mir sagen wie man sich das ercheatet? Auch wenn es ranzig ist will ich es wenigstens mal sehen.

Necrid
22.02.2004, 19:15
Geh mal hier (http://home.t-online.de/home/SchmiSa/rubind.htm)hin.

Dort steht auch der Cheat,allerdings nur für die Rom.

Alexandrikon
22.02.2004, 19:31
Ich habe aber nur nen SNES. Gibt es da auch einen Cheat? Oder wie sind die daran gekommen?

one-cool
23.02.2004, 01:58
Ich bin mir jetzt nicht sicher...
aber mit dem action replay sollte es gehen...

Codes habe ich leider gerade keine zur Hand...
und ein Action replay leider auch nicht...
aber gehen müsste es damit...

Yummy
23.02.2004, 02:08
Ich habe mal ne Frage... die Leute die über SoM hier fragen stellen... haben die eigentlich das Game original? Da war doch ein Spieleberater dabei (geil, Alt-Deutsch ^^), indem alles drin stand außer den Orbs und dem DIadem

Also steht da drin, wie der Manadrachen besiegt wird, oder?

Knuckles
23.02.2004, 02:10
Ich rate jedem davon ab, ein Action Replay beim Original-Modul zu benutzen. Sollte man es dennoch tun, kann man sich schon mal von seinen Speichern verabschieden.
Ich spreche da aus Erfahrung und nicht nur bei Secret of Mana.

Alexandrikon
23.02.2004, 02:22
@Yummi
Da steht nur drin, dass ich dem Drachen das ein oder andere Mal einen Hieb versetzen soll. Welche Defensivzauber oder Strategien helfen,ob er gegen ein Element anfällig ist oder wieviele HP er hat steht da nicht drin. An sich ist der Spieleberater nur als Karte nutzbar, weshalb ich ihn auch nicht benutze.

Yummy
23.02.2004, 02:42
alles richtig, aber für den Drachen braucht man keine Strategie

Yin + Vang machen (Tipp: Harzinger sollte über LVL 0 sein) auf den Helden, wenn einer, der Verzauberungen nachlässt noch mal machen und Waffe aufladen (Waffe auf lvl 8 würde nicht schaden, aber min. 4 reicht aus)

Wenn drache vor die steht, wie im Spieleberater das Foto von dem, schlägste zu..... einfach zuschlagen (weiß abner nicht mehr ob geladen oder nicht) (schade, dass man sich immer so lange durchkämpfen muss)
Achja: Schilder (Energeischild und Magieschild) sind auch nicht übel und wenm kein Schild hast, einfach wenn der Drache vorbeigeflogen kommt oder Feuer spuckt, geladen da gegen schlagen ^^

so einfach, immer geladen dagegen schlagen und ab und zu heilen.... (hoher lvl hilft natürlich ungemein, aber lvl 99 muss nicht sein.... hat mich damals im 3. Schuljahr viele HAusaufgaben gekostet ^^)

Loxagon
23.02.2004, 02:55
Level 50 reicht auf jeden Fall aus. Der Drache ist eh leichter zu killen als ein Pogopuschel.

Aja das Manaschwert (Letzter Orb) gibts nicht. NUR in der Japan Version gibts den letzten Schwert Orb und den letzten ManaGeist. (Es gibt 9 Manageister, aber der 9. wurde in der US und German Vrsion gecancelt)

Alexandrikon
23.02.2004, 02:59
Aslo ich war lv. 60 und der Drache brauchte 2 Schläge, um mich zu besiegen. Ich war zwar noch geschwächt von dem Kampf mit Tantalus und den anderen Gegnern aber 2 oder 3 Schläge ist schon hart...

Ashrak
23.02.2004, 23:30
NUR in der Japan Version gibts den letzten Schwert Orb und den letzten ManaGeist. (Es gibt 9 Manageister, aber der 9. wurde in der US und German Vrsion gecancelt)

Hasch genommen, Paranoid o. ä.? 1. gibt es keinen neunten Manageist und 2. ist der letzte Schwertorb mittels Bug auch in der amerikanischen Version erhältlich.

Zum eigentlichen Problem.. Lvl 50 reicht aus, Yin & Yang draufzaubern, noch Energieschild hinterher und wenn er mit seinen Feuerstrahl kommt, nutz den Zapplergürtel. Weitere Möglichkeiten wären natürlich noch ein paar Pushereien wie Lunakraft.. Zauberschild rate ich eher ab, führt öfters dazu das einen dann die Zauber andauernd hin- und herschwirren (einmal hab ich mir da einfach mal was zu trinken geholt =P).

Loxagon
23.02.2004, 23:50
Es gibt einen 8. Schwertorb (Mana) und einen 9. Manageist. Falls du die passende JapaVerso hättest wüsstest du es!

HOW TO GET SOLAR:

1. To get Solar magic, you must have the Mana Sword at level 8:99.
2. When your sword is at this level, revisit EVERY Palace in Mana (Water,
Earth, Shadow, etc...) and RE-SEAL every seed in order they appeared.
3. This task done, return to the Pure Land using Flamie, and land in the
center of the "volcano".
4. Walk up to the dead Mana Tree and press B, the sprite will tell you to
raise the sword; as the hero does so, every elemental appear and combine,
appearing in the shape of the new elemental "Solar".

DETAILS: This new elemental allows for each 2 new spells, (sprite; Solar
Flare, Eclipse. girl; Solar Saber, and Flash) and a dual spell. The empty
space in Dryad's magic is replaced with A sun symbol, which when is casted
by both characters onto the boy, makes for a special attack called Cosmos
Magic. In the Mana Fortress when Mana Magic is received, Dryad's selection
goes back to normal for the battle, but re-energizing the Mana sword with
Mana Magic will make the blade flash blue (Not that Solar Magic is not needed
for this effect, just the Mana Sword).

SOM
23.02.2004, 23:54
Zu dem Lvl:
Also lvl 100 braucht man bestimmt nicht, wie das auch einige vor mir schon gesagt haben.
Mein Held war ca lvl 75, und hatte keine Probleme mit dem Mana Drachen. Das liegt auch daran, dass Tantalus der totale Witz ist, und einem fast gar nichts abzieht.
Als kleiner Tipp: Wenn ihr es gar nicht schafft, und euch die Items ausgehen, lauft einfach nach den ersten 2 Endbossen zurück -> Speichern, Einkaufen und heilen.
Wenn ihr dann erneut losgeht spart ihr die Items, die ihr bei den beiden verbrauchen würdet, und schon sollte es euch zumindest etwas leichter fallen.

Ashrak
24.02.2004, 00:19
Soso.. 'n paar Sachen..

1) Sag mir mal die Seite wo du das herhast
2) Du wärst nicht so freundlich und lädst mal deinen Savestate hoch?..

Hab übrigens schonmal in Neugierde 4 Samen versiegelt.. wenn es bei mir nicht klappt hättest du ja sicher die Güte mir den zweiten Punkt zu erfüllen, oder?

/Edit

Sechs Samen..

/Edit2

Eigenreportage

Journalist Damien hat sich auf den Weg gemacht und ist wieder durch die Weiten von Seiken Densetsu's Welten gestreift. Hierbei sind ledeglich 3 Fotos rausgesprungen, die aber untermauern dass er im Besitz des Manaschwertes, sowohl auch der japanischen Version ist. Nach nunmehr 15 Minuten des Laufens gehen sie nun in die Redaktion ein:

Das Manaschwert.. Echtheit zu erkennen an den 226 ATK (http://home.arcor.de/damiensyrax/image.bmp)
Japanischer Text damit auch sichergestellt ist, dass es die japanische Version ist.. (wusstet ihr eigentlich das man den Typen killen kann?!) (http://home.arcor.de/damiensyrax/image2.bmp)
Der Nebelvulkan.. mein Lieblingsdugeon :) (http://home.arcor.de/damiensyrax/image3.bmp)

Jau.. der Journalist war mehr zweckmäßig =p. Also bei mir gings nicht, da bleibt natürlich auch meine Meinung das es den nicht gibt.

Kain_Dragoon
02.03.2004, 18:34
Wat soll dat denn?
Ich will doch nur den angeblichen 9. Manageist sehen...

Also das Manaschwert bekommt auf der US-Version definitv

basti-kun
02.03.2004, 22:12
also wenn es diesen bescheuerten solar gibt, dann kriegst hier wer en keks, das ist absoluter schwachsinn und auch vollkommen unsinnig, er müsste ja theoretisch einen eigenen samen haben..gibts aber nicht außerdem welches element soll er denn dann haben? solar klingt mir sehr nach sonne...dafür is aber schon laterna...in der englischen whisp zuständig..also vollkommen überflüssig und dass er solche attacken wie "solar flare" kann ist imho auch aus der luft gegriffen...*rofl* solar flare :D

Gogeta-X
03.03.2004, 14:00
Solar ist ne abolute erfindung eines möchtegern Seiken Densetsu Fan. Bis jetzt gab es immernur 8 Manageister in Seiken Densetsu und das ist sogar noch in Legend of Mana so.
Den 9. Manaorb kann man hingegen ja in der Manafestung erhalten.

Irgendwie schweifen wir hier vom Thema ab. ^_^

Atramhasis
03.03.2004, 17:53
Ist schon ein paar jahre her wo ich das gezockt habe aber ich war sicher net weit über lvl 50 als ich zum Manadrachen kam und da bin ich zu anfangs oft gestorben bis ich den Ultimativen trick herausbekam der auch funktioniert, nicht nur beim Drachen!

Wenn man den schrumpfhammer hat ist man der unsterblichkeit ein wenig näher gekommen!!

Man muss immer wenn der Drache eine Atacke ankündigt wie zb. diese Laserstrahlen ( keinplan wie die nochmal richtig heissen, ist ja schon lange her)zaubert den schrumpfhammer aktivieren in dem moment wo die strahlen dich treffen machen die keinen schaden da der effekt vom Schrumpfhammer aktiv ist ( wölkchen und so ) das hat immer prima geklappt!

Dee Liteyears
05.03.2004, 00:25
Ich find der Mana Drache is einer der leichtesten Gegner im Spiel (Okay ich hab Lv.99) alles was man brauch ist Geduld und Heilzeux, wenn man zu viel Hps verlorern hab. Da find ich den Kuscheltiger mit darauffolgendem Minotaurus um einiges härter.

Yummy
05.03.2004, 00:37
SoM ist schwer, bis man den ersten Manageist bekommt.... dann ist das game VIIIIIIIIIIIEL einfacher, da die Magie total viel Schaden macht und man nicht an den Gegner muss und man auf Aiming pfeifen kann