Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Wo ist tomberry ???
kuro-neko-chan
24.02.2004, 19:37
Ich habe drei Probleme bei FFX
(hab auch schon die Suchfunktion gemacht, hat nix ergeben)
1. Ich finde in der Vergessenen Grotte Tomberry nicht, wo steckt er?
2. Das gleiche Problem in der Donnersteppe mit Kaktor... *grummel*
(3 Std. gesuche jeweils)
3. Gibt es für den Wunderpot irgendeine Reihenfolge in der man werfen muss? Bzw, was lohnt sich zu werfen?
(steht leider nicht im FAQ ^^; )
Danke im Vorraus
1. Tombery findest du am häufigsten in dem kleinem, grün erleuchteten Raum. Allerdings ist es hier wirklich nur eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, Tombery ist und bleibt selten.
2. Sind dir schonmal die Steine aufgefallen? Du musst sie anbete, damit steigerst du die Wahrscheinlichkeit auf einen Kaktor? zu treffen.
3. Afaik ist die Stelle, an der man ihn treffen muss, zufallsbestimmt.
Nach dem großen Raum in der Mitte der Grotte kommt doch die kleine Kreuzung. Wenn du da nachr echts gehst kommst du in einen kleinen Nebenraum...da gibts *relativ* viele Tomberrys.
Kaktoren findest du im zweiten teil der Donnersteppe recht häufig, wenn du an mindestens vier Steinplatten gebetet hast.
Und die Wunderpötte sind leider immer völlig zufällig, was ihre Reihenfolge angeht...da kann dir fürchte ich niemand helfen. XD
Nun, das war dann so ziemlich alles. :D
Hoffe ich konnte dir helfen. ^^
kuro-neko-chan
24.02.2004, 20:03
Klar, die Steine auf der Donnersteppe hab ich gesehen, hab die auch schon "angeklickt" etc. da passiert aber nichts, muss man die in einer Reihenfolge anbeten?
Es scheint mir ein diamond symbol auf die karte zu sein.
Tonberry ist wirklich schwer. Tonberry ist ein GF, um es ze erhalten muBt du ,denke ich, 20 tonberry's toten. Denn soll TONBERRY KING kommen. [TONBERRY KING IST EIN GF].
kuro-neko-chan
24.02.2004, 20:06
oO;
ich glaub du meinst VIII (also acht) oder? ich suche aber Infos zu X (also zehn)
@kuro-neko-chan
Hast du es auch mal mit anderen Tasten versucht? IIRC musste man sie mit Viereck oder so anbeten.
@Hirvine
Ist es zu viel verlangt, wenn du dir wenigstens mal durchliest um _welchen_ FF Teil es überhaupt geht?
TomberryX
24.02.2004, 20:09
du musst die steine wenn sie leuchten mit viereck anklicken, dann müsste es klappen.
@hirvine: schön das du helfen willst, aber man sollte doch schon schauen um welchen teil es geht.
kuro-neko-chan
24.02.2004, 20:24
Mit Viereck, Ok werds versuchen, hoffentlich hab ich dann die Steine nicht in meinem Blitzballteam :D
Ne Itemliste für den Pott bräucht ich dann noch, hat jemand sowas?
Von dem Wunderpott kannst du Elixir, Phönixfeder, Lebensquelle, Silberne Sanduhr, Panzergranate, HP-Pille und Mondschleier bekommen.
kuro-neko-chan
25.02.2004, 00:19
Okey, und was werf ich wofür ein? und wohin???
Ich glaub du hast das Prinzip des Wunderpotts noch nicht ganz verstanden. Du musst nichts einwerfen sondern nur normal zuschlagen. Es gibt immer einen Punkt am Wunderpott, der der Richtige ist. Diesen musst du angreifen um eines der Items zu bekommen. Wenn du einen falschen Punkt triffst explodiert der Pott. Ein System o.ä. gibt es dabei nicht, alles unterliegt dem Zufall.
kuro-neko-chan
25.02.2004, 16:56
Ahhhhh--- *aufdenkopfhau*
ich dachte der funktioniert wie bei FFVII....
Danke!!!!!! *alleeinmalumknuddel*
hi!
ich selbst hab beim Wundertopf ziemlich oft Glück in der Mitte des Topfes, doch es ist wie die anderen schon sagten wirklich nur Zufall.
Sorry wenn ich jetzt vom Thema abkomme, doch da er den Thread schon mal eröffnet hat, will ich mal hier rein posten...:
Was ist eigentlich Tomberry und wo gibbets die vergessene Grotte?
tut mir Leid wenn ich vom Thema abkomm, kuro!^^
Greatz
~Jason~
TomberryX
25.02.2004, 19:51
die vergessene grotte findest du am ende der stillen ebene wenn du vom macalaniawald kommst, in derhöhle findest du yojinbo.
und bilder von nem tomberry kommen gleich.
hier die FFX fassung:
http://ffonline.info/ff10/images/monster/tombery.JPG
kuro-neko-chan
26.02.2004, 18:49
*hüstel*
nochmal zu Kaktor in der Donersteppe...
Drei Steine sind schon angebetet... der letzte will aber nicht leuchten, also sich auch nicht anbeten lassen.. nach 10min auf den Bildschirmstarren hab ichs dann aufgegeben... was mach ich falsch???
TomberryX
26.02.2004, 21:02
nix.
kaktor? erscheint schon nach einem angebetenen stein in dem jeweiligen abschnitt der donnersteppe.
invincible Lilly
27.03.2004, 20:54
Eigentlich ist das hier ein Thread zu FF X und nicht zu FF X-2.
Haltet euch bitte daran, sonst schließe ich ihn. So ist das zu verwirrend.
Die FF X-2 Kaktoren haben nun ihr eigenes Thema. ;)