PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX-2: wieviel % fürs die enden?

Ruffy
24.02.2004, 22:47
HI Leude

Ich hab das geile spiel jetzt und zog den ganzen tag nichts anderes mehr. Und ich hab gehört das das spiel 5 verschiedene enden hat. Jetzt meine frage wieviel % vom spiel muss ich durch haben um jedes zusehen also von mir aus 25-30 % = schlechtestes ende 31-40 % = zweit schlechteste ende usw. weiß schon jemand wieviel ich für das jeweilige ende brauche?

MfG

Ruffy

Aerith Cross
24.02.2004, 23:04
ich glaub so einfach in prozentzahlen ausdrücken kann man das nicht.Aber du kannst ja drei Enden auf einmal erreichen mit dem Perfect Ending. Dazu brauchst du 100%. Dann siehst du am ende erst das normale (FMV), dann das gute (FMV) und dann das perfekte (CG- Scene). Bleibt noch das schlechte und das shadow ending. Für das schlechte brauchst du bloß gegen den endboss verlieren ist also auch ganz leicht und ohne Prozente zu schaffen und wegen dem shadow ende: ich hab keine Ahnung, hab bloß gehört das es existieren soll.

Holystar
24.02.2004, 23:48
Das Shadow Ending ist bloss ne alternative Szene im Normal Ending: Wenn du die 5 Schritte für das Good Ending NICHT gemacht hast, am Ende in der Blumenwiese aber trotzdem X zum Pfeifen drückst, taucht ein allseits bekannter Schatten auf.... daher "Shadow Ending".

Vivi5432
25.02.2004, 00:06
Was sind denn die 5 dinge?

Könnte die mal jemand nenen, in nem Spoilerkasten oder so?

Ruffy
25.02.2004, 00:50
also wenn ich das richtig verstanden habe um das normale gute und mega ending zu sehen muss ich mit 100% durchzoggen umd das schlechte zu sehen gegen den endgegner sucken und shadow ending das mit den schritten. Aber was ist wenn man das game mit sagen wir 87% durchzoggt und den endgegner fertig macht was sieht man dann??

CronoBreak
25.02.2004, 02:37
Dann siehst du das Ending bzw die Endings für die du dich durch bestimmte AKTIONEN bzw EVENTS qualifiziert hast, man benötigt nur für das Perfect Ending eine bestimmte %-Zahl

Vivi5432
25.02.2004, 02:55
Sagt mal, muss ich auch um 100% zu bekommen dieses PR Nebenquest auf der Stillen Ebene machen? Ich ahbe keinen Bock drauf Werbung zu machen...hrrrr

Aerith Cross
25.02.2004, 03:57
yup, du musst die werbung machen sonst bekommst du in Kapitel 5 kein Episode Complete und dann fehlen dir einige Prozente, vielleicht aber auch nur eins. Ich fand die werbung ziemlich lästig, war auch schwierig soviel punkte zusammenzubekommen.

Vivi5432
25.02.2004, 04:01
Und was ist mit diesem "finde die geeignete Frau" Quest, ist das auch Pflicht?

Achso, und beim 1. durchzocken habe ich den einen Sphere der jungen Liga gegeben, muss ich das beim 2. durchzocken wieder machen?

Dance_Force
25.02.2004, 04:45
Soviel ich weiss nicht aber gegen welchen Endgegner soll man verlieren am schluss? Gegen den allerletzten? Es gibt ja dort wie immer in den FF-Spielen nicht nur einen Gegner.

Shiravuel
25.02.2004, 15:08
Nein, beim zweiten Durchspielen solltest Du den Sphere dann besser New Yevon geben, dann hast Du wieder andere Optionen offen und bekommst andere Dinge. So siehst Du mehr vom Spiel. Ich gehöre jetzt New Yevon an und werde beim 2. Mal zur Liga gehen.

Aerith Cross
25.02.2004, 18:04
Original geschrieben von Vivi5432
Und was ist mit diesem "finde die geeignete Frau" Quest, ist das auch Pflicht?

ich schätze, das musst du auch machen, aber das ist ja lange nicht so schwierig und langwierig wie die Werbung. Tja, für das perfekte Ending muss man halt ALLES machen.

@Danceforce: Verlier gegen den letzten oder vorletzten Gegner, dann bekommst du das Ende. Wer die letzten gegner sind, ist ja offensichtlich.

MB Geist
25.02.2004, 18:15
AFAIK musst du die Quest nicht machen.

Dj-Flo
25.02.2004, 19:38
Ohje, ohje mir wird ganz schwumrig von diesem vielen ending gelabber :). Ich versteh net wie man sich so viel den Kopf darüber zerbrechen kann *g*, weil irgendwann stehen dann alle endings eh zum download im inet bereit.
Naja ich weiss is n bissel mieses kommentar aba zZ HASSE ich FF X-2 weil eifnach nix abgeht und nachdem ich mitbekomme hab das man am anfang schon diesen heielr fragen muss um 100% zu bekommen vergeht mir lagnsam immer mehr die lust :(. Und neu anfangen will ich au net weil dann muss ich des ja ALLES nommal mache.
Ich hab glaub ich bis jetzt eh fast nur Hauptstory gemacht weil ich bin in chapter 3 mitte und hab erst 30% :(.
Naja vielleicht werde ich bald mal wieder süchtg dann gehts los :D.
bye und hf euch

The World is Square
25.02.2004, 19:49
Ich bin Mitte Kapitel 2 und hab 34%. Ich versuch hat alles Mögliche zu machen, was mich nicht frustriert. Beim ersten Durchspielen will ich gar nicht 100% erreichen. Das ist zu stressig. Und ohne eine Komplettlösung schafft man das eh nicht(kann mir keiner verzählen, dass jemand 100% ohne Hilfe geshafft hat).

McLovin
25.02.2004, 19:52
@ Dj-Flo
Um 100% des Spiels abzuschließen musst du ohnehin nachdem du das Spiel abgeschlossen hast "Neues Spiel +" verwenden. Hierbei kannst du deine gesammelten Jobs behalten und dich im weiteren Verlauf um die Sachen kümmern die du beim ersten Spielen nicht beachtet hast ;)

Rico
25.02.2004, 21:18
na danke,ich sehe mich das spiel jetzt schon 2 jahre am stück spielen *kaputt geh*

Dance_Force
25.02.2004, 23:28
Hehe ich stehe nun kurtz vor dem grossen Finale.....wünscht mir glück;) Sieht irgenwie recht geil aus mit den Blitzen. Hoffe das wird ein würdiger Endkampf.

Dj-Flo
26.02.2004, 01:34
Hi,
OMG des alles nochmal machen??? ALLES? ich glaub ich werde krank ^^. Das hat ja dann ungefähr den umfange von FFX und da bin ich am schluss durchgedreht wgn dem Sphärobrett voll machen :).
Aber naja irgendwie is es au cooool danach süchtig zu sein hehe... dann werde ich heute nacht mal weiter spieln *g*... muss grad die aeons kille ( reicht da lvl 25 für alle?? )
viel spass noch :)!

July
27.02.2004, 15:40
Mal ne Frage: Muss ich, um das Spiel 100% zu beenden, Oakas Schulden schon im 1. Kapitel bezahlen? Wenn ja, ist das auch noch nach dem Kilika-Hain möglich? Oder reicht auch das 2. Kapitel?

Shiravuel
27.02.2004, 15:43
@July

Du musst lediglich bis zum Ende des 3.(!) Kapitels O'Aka's Schulden beglichen haben, dann ist das völlig in Ordnung.

Shiva
27.02.2004, 19:34
Habe jetzt FFX-2 durch. Und bin auf 57% gekommen. Netter Schluss. Ich weiss nicht, ob ich es nochmals durchspielen werde. Mal schauen. Wenn ich es nochmasl in Angriff nehmen sollte, dann nur mit einer Komplettkösung um auf die 100% zu kommen.
Ich habe keinen Bock drauf das Game anzufangen um dann bei 98% zu enden, um es nochmalss anzufangen.

Was muss ich denn machen, um das ganze Ende zu sehen? Gibt es eine bestimmte Voraussetzung? So dass man vielleicht nicht auf 100% kommen muss, aber evt. bestimmte Nebenquest erfüllt haben muss??

UltimateNova
28.02.2004, 02:48
@July

nur ein kleiner Tipp um Oakas(keine ahnung wie man das schreibt)
Schulden abzubezahlen, gehe in Kapitel nach Guadosalam
und ins Inn, um dem Mann ein Information abzukaufen,
speichere aber vorher. Er gibt dir einen Tipp wer die
geheime Information haben möchte, wenn er sagt "Es ist'ne Frau",
"Er befindet sich an einem außergewöhnlichen Ort" oder
"Du wirst überrascht sein, das steht schon mal fest" dann verkaufst die Info für viel mehr Geld als du sie gekauft hast,
bei dem letzten erhältst du ganze 100000 Gil, bei der ersten 70000 Gil
und bei dem zweiten 80000 Gil. Wenn nicht die drei genannt werden lade dein spielstand wieder von vorne bei der 100000 Gil Info
must du dem Besitzer des Inns der dir die Info verkauft hat
verkaufen.

Also ich hab gewartet bis die 100000 Gil Info kamm,
dauert aber einweilchen:rolleyes:
So wirst du Owakas Schulden auf einen Schlag los;)

und noch ein Tipp;) da Oaka nun Items spotbillig verkauft
kauft von allem 99, und verkauft dieese für das 6 fache an Mr Schank
So hab ich 1000000 Gil geschaft cool oder?8)

So jetzt sind mir die Tipps ausgegangen:p

hoffe hab dir geholfen;) :D

Ich hab auch nur 45% aber ich spiels jetzt noch
mal durch mit 100% :D

Saintie
29.02.2004, 21:26
wenn ich das richtig verstanden habe, sehe ich also das "happy end" auch, wenn ich nicht 100% geschafft habe? Ich habe nämlich, obwohl ich erst im 2. kapitel bin, soweit ich weiß ein paar sachen vergessen, die notwendig sind und will dennoch das gute ende sehen. Neu anfangen wäre erst der letzte schritt, da ich warscheinlich nur wenn ich neu anfange auch komplett mit dem lösungsbuch für 100% spielen werde, denn 2 mal spielen reicht :).

Also wenn ich jetzt nur die missionen erledige, die durch aktivierte links auf der weltkarte gemacht werden müssen und sonst nicht in spira großartig rumreise, sehe ich trotzdem dann das "happy/good end" und brauche mir keine sorgen zu machen, irgendwie die geschichte nicht richtig abgeschlossen zu haben?

Und wenn ich dann den endbildschirm sehe, kann bzw soll ich also direkt das neue spiel starten, wo ich dann mit der komplettlösung in der hand die 100% machen kann?

Catblepus
29.02.2004, 21:33
Original geschrieben von UltimateNova
Also ich hab gewartet bis die 100000 Gil Info kamm,
dauert aber einweilchen:rolleyes:

Also ich hatte komischerweise bei zwei Spieldurchgängen das Glück, dass die Info immer gleich als Erstes genannt wurde ^^

nub
05.03.2004, 19:31
hab mal ne frage..
wenn ich jezz zb 99% zum ende habe-.- (was ich sehr wahrscheinlich schaffen werde-.-) und mache dann nen new game + muss ich dann nochmal alle quest erledigen um das gute ending zu bekommen? oder reicht es einfach aus 100% zu machen?

DeusEx
05.03.2004, 20:35
Für das Perfect Ending reichen die restlichen Sachen auf 100% aus. Für das Good Ending musst du aber wieder die Vorrausetzungen erfüllen.

Saintie
06.03.2004, 05:30
Also braucht man für das perfect ending 100%. Aber wie viel sind es jetzt konkret für das good ending, bzw. welche vorraussetzungen gilt es dafür zu erfüllen?

edit: danke an zovax :)

nub
06.03.2004, 05:57
ich denk ma du musst in chapter 5 überall "aktive verbindung" stehen haben. so genau weiß ich es aber nicht^^

zovax
06.03.2004, 15:38
Good Ending: Der Spielverlaufswert ist egal, das einzige was du machne musst ist:

- In Kapitel 3 in Guadosalam im Geheimversteck mit Meichen reden wenn er erscheint.
- In Kapitel 3 wenn Yuna ins Abyssum fällt und sie volkommen alleine ist solange X drücken, bis man jemanden 4mal Pfeifen gehört hat.
- In Kapitel 5 am Ende im Abyssum (auf dem Blumenfeld) auch solange X drücken bis einer der Asthra erscheint und eine Auswahlmöglichkeit gibt. Dort die 1. Option auswählen.

Für das Perfect Ending muss man alles tun, was man auch für das Good Ending machen muss, und dazu 100% haben.