PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy 7, welcher is' schwieriger?



Andrew
29.02.2004, 02:17
In Final Fantasy 7, welcher zusatz-boss (euer meinung nach) ist schwieriger?
Ruby Weapon, oder Emerald Weapon?

Ich finde Emerald weapon ist um einiges schwieriger! :D

und ihr?

Hylian
29.02.2004, 02:25
hmmm,
Emerald Weapon erscheint mir da um einiges schwieriger, Ruby Weapon war aber auch schwer. Aber Emrald Weapon hatte irgentso eine attacke die alle gleichzeitg weggefegt hat, auch wenn man sehr gut trainiert war.

FF VII ist halt nicht mein Fachbereich :D

SOM
29.02.2004, 04:13
Also ich fand Emerald schwieriger, Ruby hab ich ziemlich schnell gepackt (zumindest mit dem "Trick, dass man am Anfang gleich 2 tötet)


btw falsches Forum, für Final Fantasy Fragen gibts ein anderes (normal hasse ich diese Hinweise, aber bei diesem Thread ists zu offensichtlich:D)

Stan
29.02.2004, 04:15
Ich fand Ruby schwerer, die hatte zusätzlich hinten noch die Fühler - welche MP ziehen - und hat die Ritter der Runde mit einem gefährlichen Ultima gekontert. Emerald dagegen hat keine derart gefährlichen Eigenschaften, wenn man 'nen recht guten Angriff hat und zudem Finaler Angriff mit Phönix gekoppelt hat, hat man so gut wie gewonnen. Bei Ruby ist das nicht ganz so einfach, da es schnell passiert das man wegen HdR, Phönix und den Fühlern keine MP mehr hat, stirbt und nicht wiederbelebt wird.

Zudem hat Ruby ja die Eigenschaften zwei Partymitglieder verschwinden zu lassen, wenn man nicht weiß, wie man davor schützt ist der Kampf sauschwer, aber machbar. ^^

Toney
29.02.2004, 04:34
Ruby war klar schwerer.
Ich geh hier aber davon aus , dass man kein KotR hat.
Emerald hat mit seiner Air Storm(hieß glaub ich so ,ist aber auch schon 4 jahre her) Attacke einfach mal die komplete party ohne Vorwarnung gekillt. Bis ich erst mal gepeilt hatte das man die komischen Augen auf seinen Flügeln killen muss.
Zu dieser Zeit wusste ich nichts von KotR und hab ihn mit ner hausgemachten Taktik plattgemacht, hat halt bloss ewig gedauert.
Immer fleisig Demi 3 und Clouds 3. Limit Tornado(oder wies auch immer hiess).

An Ruby bin ich jedoch verzweifelt. Ohne Boos Guide aus dem Internet und KotR war Ruby einfach nicht zu schlagen.
Einfach 2 Partymember gekillt KotR mit MP absorbtion gekoppelt und irgendwas mit Hitze absorption angezogen oder gekoppelt.
Im kampf noch ein Impfstoff auf Cloud und nur noch fleissig den X Knopf drücken.

Fazit:
Ruby mit Guide leicht
Ohne Guide : Unschlagbar.

Enishi
29.02.2004, 05:08
Emmy is klar einfach man muss nur wissen das der Ari Tam storm oder so für jede substanz 1111 abzieht und dann is easy an ruby hänge ich immer noch

Kamui
29.02.2004, 09:18
Also ich würde schon sagen, dass Ruby um einiges schwieriger war als Emerald. schon allein die Tatsache, dass es eigentlich ein Zweikampf ist macht es schon sehr schwer. ich hab ziemlich lange gebraucht um mir ne gute Taktik auszutüfteln. Letztendlich habe ich sie zwar auch geschlagen aber es war schon ein ziemliches mühsames Unterfangen.
Dagegen fand ich Emerald doch ziemlich einfach, denn für den Kampf brauch man eigentlich nur schnell sein. Da war ich selbst verwundert, dass das Vieh so schnell kapitulliert hat. o.O Besonders weil es ja oft heißt Emerald wäre die schwerste Weapon.^^

Master
29.02.2004, 09:38
Original geschrieben von Kamui
Also ich würde schon sagen, dass Ruby um einiges schwieriger war als Emerald. schon allein die Tatsache, dass es eigentlich ein Zweikampf ist macht es schon sehr schwer. ich hab ziemlich lange gebraucht um mir ne gute Taktik auszutüfteln. Letztendlich habe ich sie zwar auch geschlagen aber es war schon ein ziemliches mühsames Unterfangen.
Dagegen fand ich Emerald doch ziemlich einfach, denn für den Kampf brauch man eigentlich nur schnell sein. Da war ich selbst verwundert, dass das Vieh so schnell kapitulliert hat. o.O Besonders weil es ja oft heißt Emerald wäre die schwerste Weapon.^^ Ah und ich dachte ich wäre schon wieder alleine^^. In einem anderen Forum gabs das selbe Thema und da meinten viele auch das Smaragd schwerer wäre. Ich emfand den aber eher als einfach, und der "Air Tam Storm" stellt kein großes problem dar, zumal er den ja auch nur selten einsetzt. Ruby hingegen ist ne Killer Maschine der mir heute noch ein echte herausforderung bietet... Am schlimmsten ist dieser ultranervige "Whirlsand" und das er immer mit Ultima kontert.

Ich hab mal zum test den unkontrollierbaren und unsterblichen Sephiroth gegen Smaragd kämpfen lassen, und erst nach 2 Stunden hat er ihn besiegt. Bei Ruby war komplett zwecklos, jede attacke von Sephiroth nahm nix ab oder gab ihm sogar Energie zurück(ist ja auch klar, da der unkontrollierbare Sephiroth ja die ganze Zeit nur mit Elementarzaubern um sich wirft).

Enishi
29.02.2004, 14:42
Was hast du gemacht master Sephiroth gegen Ruby wie denn das?????

Louzifer
29.02.2004, 19:27
Original geschrieben von Enishi
Was hast du gemacht master Sephiroth gegen Ruby wie denn das?????

Sorry,das ich nix zum Thema beitrage, aber wie wäre es mal mit Punkt und Komma?

Setzer
29.02.2004, 23:43
Ich fand Ruby um einiges schwieriger als Emerald! Emerald hab ich noch zu der Zeit, als ich FF-VII gezockt habe, besiegt. Der Kampf hat zwar Ewigkeiten gedauert, aber er war machbar. Bei Ruby hingegen bin ich kläglichst gescheitert. Den konnt ich probieren, so oft ich wollte, ich hatte nicht den Hauch einer Chance, obwohl och KOTR hatte und meine Chars auf Level 99 waren! Erst vor kurzem hab ich im Internet zufällig nen Boss-guide gelesen, da hab ich ihn dann noch mal probiert. Tja, dank des Guides hab ich ihn dann beim ersten Versuch ohne Schwierigkeiten geschlagen! Nach 5 Jahren war ich endlich siegreich!! Ein bisschen entäuscht war ich aber schon, da durch die Taktik der Kampf so easy und langweilig war, da wollte einfach kein echtes Triumphgefühl aufkommen......ach egal, hautsache die Drecksau ist TOT TOT TOT !!!! HARHARHAR...........

July
01.03.2004, 15:58
Ich hatte mit beiden eigentlich keine Probleme. Bei Ruby hatte ich das Glück, dass Yuffie als Accessoire Schutzbit (glaub ich) drin hatte. Jedenfalls ist die kein einziges mal gestorben. :D Die anderen beiden Charas waren dauernd tot, aber Yuffie hat dann schnell wiederbelebt und dann ging das ^^ Außerdem hatte ich Phönix und Finaler Angriff (oder wie auch immer die heißen, naja ihr wisst schon:D) auf Master, ebenso wie KotR.
Bei Emerald hab ich zuerst den Fehler gemacht, meine Slots mit Materia zu füllen, das war dann nicht so praktisch, beim 2. Anlauf hab ich nur das wichtigste drin gehabt, somit war das auch kein Problem.

Master
01.03.2004, 18:35
Original geschrieben von Enishi
Was hast du gemacht master Sephiroth gegen Ruby wie denn das????? Per Charakter Modifizierer(sprich per Xploder und Gameshark), aber logischerweise nur aus testzwecken.

Benjo
01.03.2004, 19:50
ich find auf jeden fall Emerald Weapon schwirgier seine attacken ziehen mir zu viel ab *lol*

Enishi
01.03.2004, 21:59
Original geschrieben von Benjo
ich find auf jeden fall Emerald Weapon schwirgier seine attacken ziehen mir zu viel ab *lol*

Dann mach Substanzen die du nicht brauchst raus dann zieht es weniger ab und Trainire in dem Flugzeug von Shinra mit Morph dann wirst schnell besser.

Justy
03.03.2004, 00:29
Ruby war die für mich mit abstand schwierigste Weapon! Hab mir dort lange Zeit die Zähne ausgebissen. Das Hauptproblem ist das man, ohne Ritter der Runde, kaum Schaden macht. Und das man nur mit einem einzigen Charakter kämpfen kann (ansonsten verschwinden die anderen beiden). Ruby hat eine derart hohe physische Abwehr das man selbst mit einer Stärke von 255 kaum mehr als 1000 HP Schaden macht.
Und ein voller Omnischlag, bei 255 Stärke, macht gerade mal um die 15 000 Damage. Das ist nix! Und so braucht man fast ewig für den Kampf (ohne Ritter der Runde). Während die Tentakeln alle MP saugen und man enorm hohe Damage einstecken muss. Ohne Ritter der Runde oder 99x Elixier ist man praktisch verloren.
Man kann natürlich auch Bahamut Zero mit Quadra Zauber koppeln. Aber da der immer etwa 4x 9000 HP Damage macht und Ruby 1 Million hat, wird das sehr sehr lange gehen!

Emerald oder eben "Smaragd-Weapon" hat ganz normale Defend!
Mit mehreren Omnischlägen kann man diese Weapon hinwegfegen!
Und man kann mit der ganzen Party angreifen. Auch andere Charaktere haben noch nette Limit-Breaks. Und wenn es jeder macht ist die schneller tot als einem lieb ist.

SOL Badguy
03.03.2004, 01:55
Ich fand Rubin Weapon und Smaragd Weapon gleich schwierig jeder von beiden hatten ihre speziellen Attacken die ziehmlich viel Schaden verursachen konnten. Jedoch find ich um Ehrlich zu sein den Rubin Weapon um ein Tick stärker als Smaragd Weapon wegen seinen Attacken.
Da Rubin Weapon wa in der Lage 2 chars vom Kampf verbannen zu können und somit der Kampf etwas schwieriger wurde. Doch im Grunde genommen sind beide gleichstark kommt halt drauf an mit was für ein euip und Taktik man sich auf den Kampf einlässt.

GSandSDS
04.03.2004, 17:24
Für mich war Ruby Weapon um einiges schwieriger, da ich damals keine Taktik für ihn hatte. Für Emerald Weapon brauchte man kaum Taktik. Die hatte ich damals sogar ohne die Möglichkeit unter Wasser zu atmen noch vor dem Ablauf des Countdowns geschafft.

invincible Lilly
04.03.2004, 18:51
@ Som


btw falsches Forum, für Final Fantasy Fragen gibts ein anderes (normal hasse ich diese Hinweise, aber bei diesem Thread ists zu offensichtlich)


Ich glaube, wir waren so verblieben, wenn die Leute hier über FF reden wollen, das auch zuzulassen. Denn hier ist eine andere Community als in den FF-Foren und die sollen auch hier ruhig bleiben. Es gab hier mal einige FF-Diskussionsthreads, die ganz gut liefen. Im FF-Forum wären sie wohl untergegangen.

Zum Topic:
Ich fand auch Ruby schwerer als Emerald, weil ich anfangs überhaupt keinen Plan hatte, wie man dem Schaden zufügen kann. Ganz unbedarft bin ich natürlich erstmal zu dritt in den Kampf rein und ärgerte mich, dass er zwei Leute rausschmiss. Dann kam die Tatsache dazu, dass man ihm keinen Schaden zufügen kann, solange er die Krallen im Sand hat. Und dass man auf ihn nicht einfach draufhauen kann, weil das kaum Schaden macht.

Bei Emerald war das ganz anders, ihn konnte man auch normal angreifen und mit 4-fach Schlag einiges an Schaden anrichten. Seine Angriffe waren stärker als die von Ruby, das stimmt, aber für ihn musste man sich nicht eine Extra Strategie zurechtlegen.

Knuckles
04.03.2004, 22:29
Eigentlich sind keine der beiden wirklich schwer, wenn man Final Attack mit Phoenix gekoppelt hatte.
Emerald Weapon hatte ich ohne Probleme vom Bildschirm gefegt und Ruby...gegen den hatte ich mal nur so zum Spaß gekämpft. Das ich ihn auf Anhieb besiege, hätte ich nie gedacht.
Beides geschah ohne große Taktik und daher würde ich sagen, das sie beide nicht gerade schwer sind.

Inarius
04.03.2004, 23:24
ich fand auch das ruby um einiges schwerer war.
emerald hat zwar mehr hitpoints(so habs ich zumindest in erinnerung)
man bracht für ihn aber wie schon mehrmals erwähnt keine besondere taktik, nur gute charaktere und ein paar gescheite substanzen dan geht des schon.
ruby hät ich warscheinlich ohne tipps nie besiegt. mit den tips ist ruby aber leichter. des zählt meiner meinung aber net weil man einen gegner nur dan als leicht bezeichnen kann wenn man die strategie auch selbst erarbeitet hat.

Pik
05.03.2004, 02:49
Ich fand auch Ruby schwerer. An Emerals saß ich zwar auch eine Zeit lang, war aber mit 2 Nachahmen Substanzen und Ritter der Runde Lv.3 kein unlösbares Problem mehr.
Ruby war da schon härter. Damals hatte ich keine Ahnung, daß man 2 Charas kampfunfähig machen kann, damit sie nicht aus dem Kampf entfernt werden. Tja und bis der Chara übrigblieb, der RdR hatte vergingen auch einige Versuch ^^
Letztendlich hatte ich auch viel Glück dabei, da Ultima von Ruby einige Male daneben ging.
Das alles war noch ohne alle Werte auf 255 zu haben und auch ohne Finaler Angriff. Heute wäre es sicherlich etwas einfacher sie nochmal zu besiegen ^_^

Whitey
05.03.2004, 03:35
Da ich zu der Zeit in der ich gegen die beiden Kämpfte keine Lösung o.ä. hatte und auch keinen Internetzugang musste ich mir wohl oder übel eine eigene Taktik gegen die beiden ausenken. Die erste die ich besiegte war Ruby. Ich kannte die "Endgültiger Angriff + Phönix" Kombination nicht, und hatte die Substanz erst später aus Zufall in der Kampfarena gewonnen. Danach war es allerdings nicht mehr so ein großes Problem, aber wenn man keine Tipps hat, ist es nicht einfach. Deshalb würde ich sagen das Emerald Weapon für mich die schwierigere war.

McLovin
05.03.2004, 04:07
Also mit Phönix + Final Attack, war Ruby Emerald kein Problem. Ruby dagegen war mir ziemlich unsympathisch. Vorallem, dass die Physischen Angriffen so git wie nix bringen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Evildeath
06.03.2004, 00:15
Ich will behaupten das beide nicht sehr schwer waren, trotzdem hebt sich Emerald klar von Ruby ab.

SOM
06.03.2004, 00:23
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Som
Ich glaube, wir waren so verblieben, wenn die Leute hier über FF reden wollen, das auch zuzulassen. Denn hier ist eine andere Community als in den FF-Foren und die sollen auch hier ruhig bleiben. Es gab hier mal einige FF-Diskussionsthreads, die ganz gut liefen. Im FF-Forum wären sie wohl untergegangen.

Da viele immer noch "verschieben" schrein, ist das wohl untergegangen:D

Gamabunta
06.03.2004, 00:38
Lang lang ists her..^^
Soweit ich mich erinnere hab ich mich beim ersten Durchspielen die beiden nicht beachtet. Beim zweiten Durchlauf hab ich mit Hilfe gespielt, damit ich alle Gegenstände kriege. Ich hab zu erst Emerald besiegt, weil ich schon einen goldene Chocobo (somit auch KotoR) hatte und ich die Premiumsubstanzen wollte. Ich muss sagen, dass mir Emerald viel mehr Probleme bereitet hat als Rubin. Ich weiß nicht wieso, vielleicht hatte ich bei Ruby sehr viel Glück, dass er bei mir nicht seine Probleme bereiten Attacken nicht benutzt hat. Vielleicht ist es acuh zu lang her und mein Gedächtnis spielt mir einen Streich.:D
Achwas. Emerald war schwieriger. (eigentlich kann man beide sehr, sehr einfach besiegen, aber wir gehen ja vom normalen Spielen aus.^^)

SOL Badguy
06.03.2004, 20:33
Wenn man weiss wie man ruby weapon besiegt ist er eigentlich genau so einfach wie emerald weapon. Ich begann den kampf immer mit 2 toten in meiner party dann hat er immer seine krallen in den sand gesteckt und hab ratz fatz meine leute wiederbelebt und hatte somit alle 3 chars im battl. Dann hab ich immer riiter der runde mit 2XAurfuf benutzt und immer wieda nachamen aba davor hab ich immer beteubungspeifle bentuzt im ihn zuz laehmen da er immer nach einen ritter der runde sein ultima counter kam als ich mir diese taktik angeignet hatte war er kein problem mehr fuer mich egal auf welcjhes lvl ich mich befand jedoch ist ruby trotdem schwireiger als emerld da mann diesen endgegner anders angeheen muss als alle anderen endgegnern.

Ninjaboy
10.03.2004, 01:49
Ich finde auch das der Emerald Weapon um einiges Stärker ist.

http://www.ff-world.info/Grafiken/ff7_weap_emerald.jpg

Sparda1
03.04.2005, 13:32
ich finde eindeutig ruby weapon

Mogfelix
07.04.2005, 20:04
Für mich ist Rubin WEAPON sehr viel schwieriger, da man diesem Gegner nur mit einem Charakter entgegentreten kann. Da kann jeder falsche Zug fatal sein und man benötigt zusätzlich noch viel Glück.
Emerald WEAPON habe ich dagegen schon nach wenigen Versuchen und ohne Unterwasser-Substanz besiegt. :D

Akito
07.04.2005, 23:00
Für mich ist Rubin WEAPON sehr viel schwieriger, da man diesem Gegner nur mit einem Charakter entgegentreten kann.
Man kann auch mit allen drei Charas gegen ihn kämpfen;)

Kamui
07.04.2005, 23:25
Man kann auch mit allen drei Charas gegen ihn kämpfen;)Was den Kampf imo aber nur halb so interessant macht. :p So ein "fairer" Zweikampf ist doch mal was feines gewesen. °___°
Außerdem ziehe ich so ungern mit zwei kampfunfähigen Charas in den Kampf, nur um sie dann mitten im Gefecht doch wiederbeleben zu müssen. >__> Zu mindestens entsinne ich mich, dass so in etwa der Trick ging... ich hab ihn ja nie selbst angewendet. o_O

Figus01
10.04.2005, 00:37
Also ich fand emerald zimlich leicht wenn man die nötigen zauber hat(4fach aufruf,nachahmen und ritter der runde) damit hab ich den ganz leicht gepackt....
aber jeder soll selbst endscheiden wer schwerer ist und wie man wehn besiegt!!!

Padme
23.04.2005, 10:45
Ich fand Ruby schwerer, Emerald ging bei mir irgendwie ziemlich schnell oO'
Lag wohl an den Zaubern...

Sephe
23.04.2005, 11:49
Also ich fand zwar Emerald schwerer und stärker, aber Ruby war so unendlich viel nerviger.
Ich hab als erstes gegen Emerald gekämpft und es beim zweiten Versuch auch gekillt. War aber immer nevenkitzel und an zwei stellen war ich fast hin. Der Kampf war spannend und hat Spass gemacht und danach war ich einfach nur froh.
Dann kam Ruby......und ich hasse es!!!!!!!!
Ich bin mit zwei kampfunfähigen Charas in den Kapf gegangen, nur um zu merken, dass Ruby irgenwann im Kampf die Krallen wieder einzieht und diesen Whirlsandangriff da macht. Da dachte ich ersteinmal "Hey, ich habe immer noch 2 Charas und sie hat ja nur Cid umgebracht....." Aber was macht das Vieh nach kurzer Zeit? Noch einmal diesen verdammten Wirbelsand und dann stand ich nur noch mit Barret rum......
Ich dachte, dass könnte gar nicht geschehen und das musste einfach nur ein schlechter Scherz sein, aber beim zweiten und auch beim dritten versuch war es genauso. Erst beim vierten Anlauf ist es mir gelungen. Und der Kampf war überhaupt nicht spannend oder schwer oder so: Immer Hades beschwören, der Ruby für einige Zeit in Stop versetzt und dann angreifen was das Zeug hält. Und das immer so weiter, sie niemals zum Zug kommen lassen, damit sie nicht diesen bescheurten Wirbelsand da machen kann, und immer der gleiche Ablauf.......
Also, während Emerald Spass gemacht hat, muss ich sagen, dass Ruby der nervigste (oder einer der nervigsten) Gegner aus der ganzen FF-Serie war.

Lux
23.04.2005, 23:09
Ich hab keinen von beiden bis heute geschlagen. :hehe:
Vielleicht liegt's daran, dass ich Angst vor beiden hab oder ich keine Ahnung hab, wo ich die "Finaler Angriff"-Substanz herkriegen soll.
Oder ich hab keine Lust, mir x-mal Ritter der Runde anzugucken, allein der Summon dauert exakt 90 Sekunden, das dann mit Doppel-Summon und Nachahmen? Was geht? O_o''
Am Häufigsten hab ich mir an Emerald Weapon die Zähne ausgebissen, hab bis heute an die 5000 Gebisse verschlunzt.
Dass Air Tam Storm für jede Substanz 1111 Schaden macht, wusste ich damals auch nicht (das letzte Mal, als ichs versucht hab ... 4 oder 5 Jahre, weiß nich genau, das Savegame von vor 7 Jahren hab ich noch immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ), aber ich zock FF7 grad wieder, vielleicht ergibt sich ja mal wieder die Möglichkeit, Emerald ein oder zwei Schläge zu verpassen.
Auch gehasst hab ich die Augen von dem Dreckskerl - vor allem weil mein Omnischlag nie, nie Emerald, sondern immer nur die Augen getroffen hat - ARGH!
*schnauf*

Äh... - da gab's noch Ruby Weapon in der Wüste, nich?
Hmm... ich glaube die Gesamtzahl meiner Versuche (und auch gleichzietig meiner Niederlagen) beträgt 6.
Die ersten 2 waren die ahnungslosen Schnupperstunden an der roten Killermaschine.
Die ersten zwei Chars wurden weggesaugt, Cloud, der Glückliche, der übrig geblieben ist, hat alle 2 Sekunden ein 30 Meter langes Tentakel in den Rücken bekommen - herrlich, den Blondi mal leiden zu sehen (nach dem 5. Mal konnte auch ich das nicht mehr sehen ...).
Dann beim dritten mal hab ich rausgefunden, wie man den Sandstrudel austricksen konnte.
Geholfen hat mir das nicht viel, da ich wegen der ... wie hieß sie ... Rubinflamme (kann das sein?) immer gut 3000 Schaden einstecken musste.
Mit den ganzen Tentakelsticheleien war das qualvoll.
Nach dem, wie oben schon gesagt, 6. Mal hab ich's dann aufgegeben.
Erst ein paar Monate danach hab ich mir die Ritter der Runde-Substanz geholt, weil ich's auch nie auf die Reihe bekommen hab, den goldenen Chocobo zu züchten (eigentlich lag's am Blauen und Grünen, der Schwarze und der Goldene waren danach kein Problem mehr (ich glaub noch immer, dass meine männlichen Chocobos ... Probleme hatten (muss an den Nüssen gelegen haben ... wow, war der scheiße? Der war scheiße. Hust.).).).

Grad eben ist mir eingefallen, dass ich weder die 2x-Objekt-Substanz hatte, noch auf die Idee gekommen bin, Ruby mal mit gewissen Rittern einen Besuch abzustatten. Wahrscheinlich, weil ich Rubys Gesicht einfach nicht mehr sehen konnte - weiß der Geier ...

~Edit~
Kerl, bin ich verrückt?
Warum schreib ich denn so viel?
Ah - nach Mitternacht, ist bestimmt Vollmond.
Oder ich bin müde, wenn ich müde bin, schreib ich oft Mist.

Mist.

Schon wieder ...

B_E_R_T
25.04.2005, 07:00
Emmerald hab ich auch geschafft aber erst nach mehreren anläufen... hat lang genug gedauert.


Ruby? Oh ha da knabbere ich heut noch dran. aber so lang wirds nich mehr dauern dann mach ich ihn auch platt ;)

aber erstmal muss ich mich bei RHAPSODY A MUSICAL ADVENTURE behaupten und dann werd ich erst zu ruby

Seiken
26.04.2005, 14:08
Ich finde das Ruby eindeutig schwerer ist. Für Emerald brauchte ich 2 Versuche, Ruby hab ich bis heute immernoch nicht geschafft. :p
Wollte eh bald mal wieder mit FF7 neu anfangen, mal sehen ob ich Ruby dann schaffen werde. Hab für beide nie wirklich Taktiken benutzt. Halt nur Kotr x 2 und Nachahmen, aber ne wirkliche Taktik war da nie bei.

invincible Lilly
02.05.2005, 11:54
Ich habe kürzlich nochmal gegen beide gekämpft.

Ich kann nicht genau sagen, wer von beiden eigentlich der schlimmere Gegner ist, (ich finde beide mächtig gefährlich) ich denke jedoch, Ruby ist um einiges härter, weil man
1. alleine gegen ihn kämpfen muss
2. ihn mit konventionellen Angriffen kaum schaden kann (außer der Lucky 7)
3. um Ruby überhaupt sinnvoll bekämpfen zu können, muss man erst gegen Emerald antreten.

Mit der Master Aufruf Substanz (die man von Emerald bekommt) und einer Ritter der Runde Substanz ist Ruby dann eigentlich kein Problem mehr, man braucht nur noch wenige weitere Substanzen. Ich schreibe meine Substanzen und Ausstattung mal hier rein, damit ist Ruby eigentlich sehr einfach (ab Level 80 ungefähr):
Waffe: Ultimatives Schwert
Rüstung: Mystil
Zubehör Schleife

Waffe: alles Master-Substanzen, weil hier AP 0 ist:
Feindeskönnen<->Master Befehls-Substanz*, HP-Absorbierung<->Master-Aufruf, HP-Plus, Zauber-Plus, Geschwindigkeit-Plus, Glücks-Plus

Rüstung, diese Substanzen bekommen 50.000 AP nach dem Kampf:
Letzter Angriff<->Phönix, MP-Absorbierung<->Ritter der Runde, 2mal Aufuf <->MP-Plus (falls nötig)
* - oder eine gemasterte Nachahmen-Substanz. Ist diese nicht gemastert, sollte sie in die Rüstung an Stelle der MP-Plus.

Die beiden anderen Charaktere, die kampfunfähig in den Kampf gehen, sind so ausgestattet mit Substanzen, dass es nach dem Kampf jede Menge Master-Substanzen gibt und es heftig klingelt, denn 50.000 AP sind nicht zu verachten. Die beiden anderen Charaktere müssen nichts tun, sie sollten nur viele HP haben und eine gute Rüstung, damit sie ihre kurze Anwesenheit überleben.

Kampf-Ablauf: (idealer Ablauf, passiert aber recht häufig)
Cloud macht sofort zu Beginn 2 mal Aufruf Ritter der Runde und danach 2 mal Nachahmen. Danach stirbt er selbst vielleicht. Wenn nicht, dann muss nun 2mal Aufruf Phönix und Ritter der Runde gemacht werden: mit dem Phönix stehen die beiden Kameraden auf und das Ritter der Runde gibt Ruby den Rest.
Vorausgesetzt, Cloud hat einen Magie-Wert von 255, das muss man hinkriegen. Die Rüstung Mystil sorgt dafür, dass Cloud dem Ultima Konter sehr oft ausweicht.
Nicht ideal ist es, wenn Cloud zu früh stirbt und Phönix die beiden anderen zu früh erweckt, das führt meist zu etwas Chaos bei mir. :D


Emerald mache ich hingegen ganz anders, bei ihm setze ich auch viele Limit-Attacken ein und 4mal Schlag mit HP-Absorbierung und natürlich Nachahmen. Irgendwann rufe ich auch bei ihm Ritter der Runde (mit MP-Absorbierung) auf, aber da habe ich immer noch das Problem mit der HP-Auffrischung, denn die Angriffe von Emerald sind ziemlich heftig.
Hier kommt Große Wache, Regen. und auch schon mal ein Mega-Elixier ins Spiel. Ich bevorzuge Fernkämpfer bzw. die entsprechende Substanz, denn ich stelle hier immer alle in die hintere Reihe. Bei meinem letzten Kampf ist im zweiten Versuch kein einziger gestorben, dennoch ist hier letzter Aufruf <->Phönix Pflicht! Der erste Kampf scheitere daran, dass Emerald vor seinem Airsteam-Angriff dem Phönix-Chara alle MP geraubt hatte und den Chara getötet, der das Elixier verabreichen sollte. :rolleyes: So kanns halt gehen.


Ich weiß eigentlich nicht, was mich bewegt, das alles zu schreiben (wahrscheinlich wissen es eh die meisten oder haben ihre eigene Technik gefunden). Aber vielleicht hilft es ja denen, die es noch nie geschafft haben ....

:)