Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Blitzball Ability-Fund und Erlernen
rikenbaker
03.03.2004, 04:18
ich habe einige Fragen zu Blitzball. Ich kann Abilitys wie UNSICHTBAR für Tidus und SPHÄROSCHUSS für Wakka nicht lernen. Es kommt immer dieses NÖHHT-Geräusch. Es ist auch so, dass ich alle Schlüsselabilitys habe und auch einen höheren Level als meine Gegner. Wieso also?
Außerdem weiß ich nicht genau, was die Ability ABILITY-FUND genau bedeutet. Sie erweitert angeblich die Abilityleiste, bedeutet dass, dass man ohne diesen ABILITY-FUND sonst nicht alle anderen Abilitys erlernen kann, weil der Platz nicht reichen würde?
Und was ist HEXENKESSEL?
Vielen Dank
ColdMephisto
03.03.2004, 21:44
Zitat von rikenbaker
ich habe einige Fragen zu Blitzball. Ich kann Abilitys wie UNSICHTBAR für Tidus und SPHÄROSCHUSS für Wakka nicht lernen. Es kommt immer dieses NÖHHT-Geräusch. Es ist auch so, dass ich alle Schlüsselabilitys habe und auch einen höheren Level als meine Gegner. Wieso also?
Hmm, könnte es sein, dass du die Taste nicht im richtigen Moment drückst? Bei "Sphäroschuss" muss man z.B. wirklich bis zum Ende warten, ungefähr wenn der Spieler den Ball berührt.
Außerdem weiß ich nicht genau, was die Ability ABILITY-FUND genau bedeutet. Sie erweitert angeblich die Abilityleiste, bedeutet dass, dass man ohne diesen ABILITY-FUND sonst nicht alle anderen Abilitys erlernen kann, weil der Platz nicht reichen würde?
AFAIK kann ein Spieler dadurch ledigilich eine Ability erlernen, die er normalerweise nicht lernen könnte. Denn selbst mit allen Schlüsselabilities können einige Spieler relativ viele Abilities nicht erlernen.
Und was ist HEXENKESSEL?
Damit kannst du Gegner mehrere Male in den "Schwäche"-Zustand (zufälliger Statuswert wird halbiert; mehr siehe auch hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff10&id=3)) versetzen.
rikenbaker
04.03.2004, 04:08
danke für deine Antwort. Aber es klappt leider nicht. Ich kann es partou nicht lernen (Sphäroschuss & Unsichtbar). Ich habe es schon x-mal an allen möglichen Zeitpunkten probiert, aber immer: NÖÖÖÖÖÖT.
Tja, Und was mir noch aufgefallen ist, sehr seltsam, aber ein Preis in der Pokal war 2.Platz: Gift AG X, hab ihn aber nicht gekriegt (KEINER DER BESAIDS KANN DIESE ABILITY LERNEN)...aber warum, jeder besitzt seine Schlüsselabilitys. Ist das vielleicht nur eine, die man mit ABILITY-FUND bekommen kann?
Vielen Dank
invincible Lilly
04.03.2004, 16:53
Nein, Reikenbaker,
Gift AG X können einige Spieler lernen. Es mag sein, dass die Spieler von Besaid das nicht lernen können, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Aber Du kannst es folgendermaßen erkennen:
Wenn ein Spieler alle seine Schlüssel-Abilities kann, dann erscheinen für alle Abilities, die er noch nicht gelernt hat aber lernen kann, ............. Pünktchen an der betreffenden Stelle. Daran kann man erkennen, wer was lernen kann.
Und genau das ist die Funktion des ability-Fundes: Wenn ein Spieler z.B. keinen einzigen Sonder-Pass machen kann, kann man ihm das durch den ability-Fund beibringen. Ich habe auf diese Art z.B. Yuhga den Schlafpass X beigebracht. Den ability Fund muss man bei dem entsprechenden Charakter an die Stelle setzen, wo diese Ability normalerweise steht, dann erscheinen dort die ............ Pünktchen und er kann es erlernen.
Was bedeutet: Bevor Du das Endspiel machst, wo Du den ability-Fund gewinnen willst, solltest Du Dir genau darüber klar sein, bei welchem Spieler an welcher Stelle Du diesen Gewinn danach setzen willst, denn er wird sofort zugeordnet. Als Beispiel: Schau Dir vorher die Daten des Spielers genau an, und wenn er kein Gift-AG X kann, setzt Du den Ability Fund an die Stelle, wo das normalerweise steht, sofern er das lernen soll.
Zu Unsichtbar und Sphäroschuss:
Du musst wirklich sehr sehr spät den Knopf drücken, um sie zu erlenen. Ich weiß selbst, dass es schwer ist, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, ich habe auch ewig dran getüftelt und es ist mir nicht bei allen gelungen.
Beim Sphäroschuss erst den Knopf drücken, wenn der Fuß bewegt wird.
Bei Unsichtbar weiß ich es nicht mehr genau, aber es war ungefähr zu dem selben Zeitpunkt, der Spieler muss jedenfalls schon oben durch die Schraube hindurch sein und sein Bein bewegen.
Im Grunde lernt man diese beiden abilities erst, wenn es fast zu Ende ist mit dem Ausführen.
Versuchs einfach weiter. :)